PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

gruntzmaker
2015-08-24, 23:17:16
Tuchel über Blaszczykowski: „Wir planen fest mit ihm.“ (http://www.transfermarkt.de/tuchel-uber-blaszczykowski-bdquo-wir-planen-fest-mit-ihm-ldquo-/view/news/209883)

Tuchel hat halt Ahnung. Kuba gibt man nicht ab! =) :usweet:

Ehrlich gesagt, ich glaube, wir geben am Ende eh keinen mehr ab.
Kuba, Leitner, Großkreutz... Die gehen wahrscheinlich auch freiwillig nicht mehr, nachdem Klopp weg ist.

Jetzt erhoffen sich auch solche Spieler (soll nicht despektierlich gemeint sein) natürlich die kleinste Chance.

Bei Kuba finde ich, dass der Spieler äußerst wichtig war und ist, Kampl hingegen zeigt kaum mehr als Ansätze. Sind beides gute Spieler, aber das Rennen auf die Position ist noch offen und Kuba durchaus nicht chancenlos.

Bezüglich Abgänge hab ich eine Wette am Laufen, mein Gefühl sagt mir, da passiert nichts mehr :D.

Thaquanwyn
2015-08-24, 23:17:52
Du postest jetzt hier wie lange im BuLi Thread; 2 Wochen? ...

... interessant - du glaubst also tatsächlich, dass die Richtigkeit einer Analyse abhängig ist von der Zeit, die der geneigte Schreiber hier im Thread verbracht hat? :confused: :eek: :freak:

Ehrlich - ich sag nur, Schuster bleib bei deinen Leisten und versuch nicht, hier einen auf Fachmann zu machen. Das steht dir nicht ... :crazy2:

Timbaloo
2015-08-24, 23:54:26
Bezüglich Abgänge hab ich eine Wette am Laufen, mein Gefühl sagt mir, da passiert nichts mehr :D.
Ich würde schon wetten dass Großkreutz geht. Für ihn gibt es recht offensichtlich nichts mehr zu gewinnen beim BVB. Und für BVB 2 ist er dann auch etwas zu schade. Ich könnte mir wenige Bundesliga-Clubs aber viele Zweitliga-Clubs vorstellen. Und bevor ihn Sven wieder zum VfB holen will... Nein, mit BVB-Ausschussware haben wir keine guten Erfahrungen gemacht ;)

Zum Rest vom Thread hier: :facepalm:

Commander Keen
2015-08-24, 23:59:44
Und für BVB 2 ist er dann auch etwas zu schade. Ich könnte mir wenige Bundesliga-Clubs aber viele Zweitliga-Clubs vorstellen.

Dazu fällt mir auch nur der Picard ein :facepalm:

Sicherlich, Großkreutz spaltet, aber der Typ ist Weltmeister. Der geht gaaanz bestimmt in die 2. Liga ;D

Und nein, ich werde jetzt nicht seine Stärken, die er durchaus auch hat, hier nochmal aufzählen. Ist mir zu blöd, jedem seine vorgefestigte Meinung, egal wie unsachlich.

Kira
2015-08-25, 00:04:27
Tuchel über Blaszczykowski: „Wir planen fest mit ihm.“ (http://www.transfermarkt.de/tuchel-uber-blaszczykowski-bdquo-wir-planen-fest-mit-ihm-ldquo-/view/news/209883)

Bin skeptisch. Fighter hoch zehn, aber zu lange und zu oft verletzt. Außerdem brauchen wir einen frischeren Ersatz, der mehr als nur 100m Sprints kann (die er mittlerweile auch nicht mehr kann). Im Grunde ist er wirklich nur noch ein Fighter.

Leitner muss definitiv weg, haben wir keinen Platz. GK, ebenso. Ich frage mich, wofür man Kirch im Team hat. Duksch...

In einer Woche sind wir alle schlauer :)

Kalmar
2015-08-25, 06:45:11
Kuba ist einer der wenigen die nen 1:1 regelmäßig suchen und gewinnen. dazu ist er eine der letzten Institutionen beim BVB. da muss man nicht aussortieren.

Dykstra
2015-08-25, 06:47:31
In einer Woche sind wir alle schlauer :)

Dieses Jahr bin ich froh, wenn das Transferfenster endlich geschlossen ist. Der Einkaufswahn der Engländer geht mir auf die Nerven und das Brimborium um den Braunen ist nur noch lästig.

Allerdings würde ich Coman noch gerne bei den Bayern sehen, vor allem da Ribery langsam in Richtung Sportinvalidität abdriftet. Leider werden mir Sammer/Kalle den Gefallen nicht tun.

Metalmaniac
2015-08-25, 07:46:25
Dieses Jahr bin ich froh, wenn das Transferfenster endlich geschlossen ist. Der Einkaufswahn der Engländer geht mir auf die Nerven und das Brimborium um den Braunen ist nur noch lästig.

Da bist Du nicht der einzige. Obwohl, irgendwie ist es ja auch spannend. Gerade am letzten Tag gibts oft noch Last-Minute Wechsel, die einigermaßen spektakulär sind.

Allerdings würde ich Coman noch gerne bei den Bayern sehen, vor allem da Ribery langsam in Richtung Sportinvalidität abdriftet. Leider werden mir Sammer/Kalle den Gefallen nicht tun.

Zum einen liegts nicht an den beiden sondern an Juve das dieser Transfer bisher nicht klappt. Und auch der Spieler selbst soll sich nicht gerade darum reissen zu Bayern zu wechseln bzw. Juve zu verlassen. Doch gestern war zu lesen, dass zumindest Juve inzwischen nicht mehr total abgeneigt wäre, da man mit Cuadrado von Chelsea bereits den Ersatz für ihn verpflichtet (bzw. ausgeliehen) hat. Von daher ist noch alles möglich...

Thaquanwyn
2015-08-25, 11:03:38
Ich würde schon wetten dass Großkreutz geht. Für ihn gibt es recht offensichtlich nichts mehr zu gewinnen beim BVB. Und für BVB 2 ist er dann auch etwas zu schade. ...

... ich fände es schade, wenn Großkreuz den Verein wirklich verlassen sollte! :( Für mich steht er wie kaum ein anderer für die Borussia! :up:

Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem das so geht ...

Dykstra
2015-08-25, 13:16:35
... ich fände es schade, wenn Großkreuz den Verein wirklich verlassen sollte! :( Für mich steht er wie kaum ein anderer für die Borussia! :up:

Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem das so geht ...

Bei dem Thema bin ich der gleichen Ansicht, wie bei Schweinsteiger. Wenn man eine Mannschaft weiterentwickeln will, darf man nicht an Traditionen festhalten. Schweinsteiger und Großkreutz konnten bzw. können die Anforderungen nicht mehr erfüllen.

Thaquanwyn
2015-08-25, 16:18:59
@ Dykstra

... du hast sicherlich Recht, dass es bei der Weiterentwicklung einer Mannschaft zwangsläufig auch zu einer Aussonderung von Spielern kommt, die entweder nicht zum Spiel-System passen oder den Anforderungen nicht mehr gerecht werden können.

Das ist wahrscheinlich gerade im Profi-Fußball unvermeidlich, da der dort herrschende Druck wohl auch gar keine andere Vorgehensweise zulässt.

Aber gerade im Fall von Großkreuz fällt mir eine solche Maßnahme besonders schwer ...

Kakarot
2015-08-25, 16:19:31
Bin skeptisch. Fighter hoch zehn, aber zu lange und zu oft verletzt. Außerdem brauchen wir einen frischeren Ersatz, der mehr als nur 100m Sprints kann (die er mittlerweile auch nicht mehr kann). Im Grunde ist er wirklich nur noch ein Fighter.
Mindestens eine Saison kann man Kuba ruhig noch behalten, das hat er auf jeden Fall verdient. Entweder er überzeugt oder nicht, wird man sehen.
Ich für meinen Teil fände es gut, wenn er bleibt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/News/kuba-jakub-blaszczykowski-wechsel-real-betis-borussia-dortmund-tuchel.html
k. A. ob was dran ist, Funfact: im englischen Wiki (https://en.wikipedia.org/wiki/Jakub_B%C5%82aszczykowski) ist Kubas aktueller Verein schon Real Betis.

... interessant - du glaubst also tatsächlich, dass die Richtigkeit einer Analyse abhängig ist von der Zeit, die der geneigte Schreiber hier im Thread verbracht hat?
Bei deiner "Analyse", die ich gequotet habe (und bevor du es jetzt wieder nicht verstehst: nur bei der, die ich gequotet habe), trifft das 100%ig zu, ja.

Thaquanwyn
2015-08-25, 18:12:18
... Bei deiner "Analyse", die ich gequotet habe (und bevor du es jetzt wieder nicht verstehst: nur bei der, die ich gequotet habe), trifft das 100%ig zu, ja.

... keine Angst, ich verstehe dich vollkommen! :biggrin:

Doch ich vermeide jetzt jede weitere Erwiderung, da das eh nichts bringen würde und hier im Thread eigentlich nichts zu suchen hat.

Solltest du trotzdem noch etwas dazu zu sagen haben, kannst du mir gern eine PN schreiben. Ich antworte auch - versprochen ...

Kakarot
2015-08-25, 18:35:35
Ach, nicht so schüchtern, an kurzen Erwiderungen mangelt es hier im Thread. Es sei denn, du willst wieder Walls of Text verfassen, die brauchst du mir auch nicht per PM schicken.

Noebbie
2015-08-25, 18:55:29
Kann man irgendwie/irgendwo (nein nicht vor Ort) das Spiel von BVB II ggn Ahlen im TV/Stream sehen? Hat da wer einen Link?

XtraLarge
2015-08-25, 19:38:55
Kann man irgendwie/irgendwo (nein nicht vor Ort) das Spiel von BVB II ggn Ahlen im TV/Stream sehen? Hat da wer einen Link?

Hab jetzt "das halbe Internet" durchforstet, aber nichts gefunden. Nichtmal in der Grauzone... Die dritte Liga fliegt leider fast komplett unterm Radar :(

XtraLarge
2015-08-25, 19:44:43
Hübner hat/wurde übrigens in Frankfurt bis 2019 verlängert. Außerdem wurden wohl auch einige Zuständigkeiten im Vorstand umverteilt.

Ersteres kann ich auch als nicht Frankfurter nur begrüßen, letzteres kann ich nicht einschätzen.

Meinung "aus Frankfurt"?

Noebbie
2015-08-25, 19:51:08
Hab jetzt "das halbe Internet" durchforstet, aber nichts gefunden. Nichtmal in der Grauzone... Die dritte Liga fliegt leider fast komplett unterm Radar :(

Is ja nur noch Regionalliga.

Großkreutz spielt!

Ahlen führt schon...

http://www.schwatzgelb.de/amateurfunk/radio.php

jay.gee
2015-08-25, 20:20:10
Man munkelt, dass Dante am Wochenende gegen Leverkusen zum letzten mal im Kader der Münchener stehen könnte, um dann zeitlich passend vor dem Transferende noch nach Wolfsburg zu wechseln. Er ist zweifelsohne keine 1A-Lösung mehr in München, aber als überdurchschnittliche erfahrene Rotationsalternative, oder halt als Bachkup, wenn der Kader mal etwas dünner ist, wie am kommenden Wochenende, reicht er allemal.

Bin gespannt, ob man im Fall der Fälle noch nachlegt, oder ob sich generell noch was in München tut. Zum einen wären da noch 1-2 Leihkandidaten - zum anderen wird ja auch noch der eine oder andere Spieler gehandelt.

XtraLarge
2015-08-25, 20:29:38
Man munkelt, dass Dante am Wochenende gegen Leverkusen zum letzten mal im Kader der Münchener stehen könnte, um dann zeitlich passend vor dem Transferende noch nach Wolfsburg zu wechseln. Er ist zweifelsohne keine 1A-Lösung mehr in München, aber als überdurchschnittliche erfahrene Rotationsalternative, oder halt als Bachkup, wenn der Kader mal etwas dünner ist, wie am kommenden Wochenende, reicht er allemal.

Bin gespannt, ob man im Fall der Fälle noch nachlegt, oder ob sich generell noch was in München tut. Zum einen wären da noch 1-2 Leihkandidaten - zum anderen wird ja auch noch der eine oder andere Spieler gehandelt.

Also "mein Plan" sieht keine großen Änderungen mehr vor. Hojbjerg sollte man tatsächlich an Leverkusen verleihen, wenn denn Interesse besteht. Dante sollte man halten. Vielleicht taugt er nicht mehr für die ganz großen Spiele, aber im Teamgefüge ist er wohl trotzdem ein Gewinn. Er scheint ja auch mit seinem Status zufrieden zu sein. Der Teamchemie wird er sicher gut tun :)

Aber wenn man Coman noch bekommen könnte, wäre ich auch nicht traurig ;) Aber auch nur, wenn der Spieler auch wirklich von einem Wechsel überzeugt ist und das scheint nicht so zu sein.

thomasius
2015-08-25, 22:25:10
Mannschaft der Stunde is für mich ganz klar der FC Magdeburg, freut mich wie der Aufsteiger aus der 4. Liga in die Saison gestartet ist, mit was für einem Budget und kaum verstärkt... Hut ab.

Buli interessiert hier auch kaum noch einen, die Spiele der 3. Liga, mit den regionalen Vereinen werden ja zum Glück fast alle Live übertragen, was will man eigentlich ne Klasse höher spielen .... ;)

Thaquanwyn
2015-08-25, 22:47:17
Ach, nicht so schüchtern, an kurzen Erwiderungen mangelt es hier im Thread. ...

... alles klar - und keine Angst, wenn ich eines nicht bin, dann schüchtern ... :wink:

Metalmaniac
2015-08-25, 23:23:20
Mannschaft der Stunde is für mich ganz klar der FC Magdeburg, freut mich wie der Aufsteiger aus der 4. Liga in die Saison gestartet ist, mit was für einem Budget und kaum verstärkt... Hut ab.

Buli interessiert hier auch kaum noch einen, die Spiele der 3. Liga, mit den regionalen Vereinen werden ja zum Glück fast alle Live übertragen, was will man eigentlich ne Klasse höher spielen .... ;)

Ich habe nichts dagegen wenn Du einen 3.Liga-Thread aufmachst. Befürchte aber, dass Du selbst dafür sorgen mußt, dass der mit Inhalt gefüllt wird. Es gibt noch ein paar wenige, die den Preussen aus Münster die Daumen drücken, Arminia ist mal wieder temporär eine Liga höher (ich hoffe ja ebenfalls, dass die sich nicht mehr um die Drittligazugehörigkeit bemühen ;) ), und dann gibts noch ein paar wenige, die sich um eventuelle Zweitvertretungen ihrer BuLi-Teams kümmern, wobei der BVB ja leider in Liga 4 abgegangen ist.

thomasius
2015-08-26, 07:46:14
Würd ich nicht so streng sehen, is ja auch BuLi , wenn auch die 3.

Der Thread hier is leider viel zu sehr Bayern/BVB/Götze lastig, irgendwie fast immer die gleichen Themen zum x-ten male, da passt doch auch die 3. Liga mal gut rein ;)

Dykstra
2015-08-26, 10:26:09
Außerdem ist die dritte Liga ja auch eine Profi-Liga. Das passt dann schon noch. ;)

derpinguin
2015-08-26, 10:46:00

Der Thread hier is leider viel zu sehr Bayern/BVB/Götze lastig, irgendwie fast immer die gleichen Themen zum x-ten male, da passt doch auch die 3. Liga mal gut rein ;)
Vielleicht einfach splitten. Einen BVB/Bayern BuLi Thread und einen für die anderen.

Zergra
2015-08-26, 10:48:14
Vielleicht einfach splitten. Einen BVB/Bayern BuLi Thread und einen für die anderen.
Dann wäre im anderen ja nix los :freak:

derpinguin
2015-08-26, 10:49:59
Doch, dann könnte man sich endlich vernünftig unterhalten ohne das einer ständig mit Bayern um die Ecke kommt.

Bringhimup
2015-08-26, 10:58:46
Doch, dann könnte man sich endlich vernünftig unterhalten ohne das einer ständig mit Bayern um die Ecke kommt.

Ja, die Bayern Fans hier sind schon wirklich gemein. Das es da aber auch immer so viel zu besprechen gibt.:eek:

Matrix316
2015-08-26, 12:28:01

Einen extra Bayern/BVB Thread fänd ich jetzt überflüssig (wenn sollte jeder Verein einen eigenen bekommen :)), aber man könnte doch einen extra Thread für 2. BL und 3. BL machen.

Dass hier so viel Bayern/BVB diskutiert wird, liegt auch daran, dass bei den anderen Vereinen halt nicht viel los ist. Es wird aber auch keiner dran gehindert mehr über Schalke oder den HSV oder Wolfsburg oder Stuttgart oder Frankfurt oder Bremen oder Leverkusen zu schreiben.

thomasius
2015-08-26, 14:15:34
Ich würd alles hier drinne lassen , stört doch nicht , wenn man malüber 2. oder 3. Liga schreibt oder mal noch niedrigklassiger :)

z.B. BVB2 mit Großkreutz Fiasko erlebt. 5:1 verloren gegen Ahlen

Achso, streitbare Meinung von mir :
Raus mit den 2. Mannschaften von Bundesligavereinen aus der 3. Liga. Sollen die 2. Mannschaften ne eigene Liga machen. Zu Spielen gegen die kommen kaum Fans, interessiert keinen Zuschauer und generieren dadurch auch weniger Einnahmen der anderen Vereine in Liga 3.

jay.gee
2015-08-26, 16:15:29
Achso, streitbare Meinung von mir :
Raus mit den 2. Mannschaften von Bundesligavereinen aus der 3. Liga. Sollen die 2. Mannschaften ne eigene Liga machen. Zu Spielen gegen die kommen kaum Fans, interessiert keinen Zuschauer und generieren dadurch auch weniger Einnahmen der anderen Vereine in Liga 3.

Diese Idee haben Bruchhagen und Co schon mehrfach egoistisch abgeschmettert, zuletzt beim Thema Regionalliga-Reform. Keine Chance auf Veränderungen.....

maximus_hertus
2015-08-26, 16:34:39
Nun ja, wie soll eine Reform aussehen? Vor allem sind die "zweiten" in der 3. Liga eigentlich kein Problem (imo). Das "Problem" ist doch viel mehr, dass man als Reginalligameister noch eine Relegation spielen darf.

jay.gee
2015-08-26, 16:54:44
Das "Problem" ist doch viel mehr, dass man als Reginalligameister noch eine Relegation spielen darf.

Ändert nichts daran, dass im Norden folgende Teams die Liga dominiert haben:

Werder II
Wolfsburg II
HSV II

Und im Westen ist Bor. Mönchengladbach II Meister geworden. Die Zweitvertretungen haben in den vergangenen Jahren vielen Vereinen in den unteren Ligen die Luft zu atmen genommen. Es wären gar nicht so zahlreiche Regionalligen nötig, wenn man die ganzen Traditionsvereine nicht künstlich klein halten würde, indem man die Ligen attraktiver strukturieren würde. Aber die Diskussion ist schon viele Jahre alt und die Buli-Vereine sehen nur ihre eigenen Interessen, waren bis heute nie an einem Kompromiss interessiert.

McDulcolax
2015-08-26, 16:55:40
Ich habe nichts dagegen wenn Du einen 3.Liga-Thread aufmachst. Befürchte aber, dass Du selbst dafür sorgen mußt, dass der mit Inhalt gefüllt wird. Es gibt noch ein paar wenige, die den Preussen aus Münster die Daumen drücken, Arminia ist mal wieder temporär eine Liga höher (ich hoffe ja ebenfalls, dass die sich nicht mehr um die Drittligazugehörigkeit bemühen ;) ), und dann gibts noch ein paar wenige, die sich um eventuelle Zweitvertretungen ihrer BuLi-Teams kümmern, wobei der BVB ja leider in Liga 4 abgegangen ist.

perma ban please!:uban:

mapel110
2015-08-26, 20:26:55
Angeblich wechselt De Bruyne für 74 Mio zu ManCity. Quelle WAZ.

Metzler
2015-08-26, 20:53:37
Angeblich wechselt De Bruyne für 74 Mio zu ManCity. Quelle WAZ.

Bild meldet es auch.

Quadral
2015-08-26, 20:53:37
Bei der Bild sprechen sie von mindestens 80 Millionen.

Sven77
2015-08-26, 20:56:53
Lol, ob 70 oder 80 Millionen.. einfach nur kränk

Liquaron
2015-08-26, 20:56:59
Schade, hätte ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Aber gegen den England Wahnsinn kannste nix machen.....

jay.gee
2015-08-26, 21:34:29
Schade, hätte ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Aber gegen den England Wahnsinn kannste nix machen.....

Das ist erst der Anfang. Da werden sich viele Vereine in der Buli in den nächsten Jahren noch umgucken, die TV-Gelder in England fliessen ja erst ab dem nächsten Jahr. Für das Geld muss man ihn natürlich verkaufen. Schade, dass unsere Liga solche Spieler nicht halten kann.

Anadur
2015-08-26, 22:34:09
Ach, gut geführte Vereine haben da weniger ein Problem mit. Es gilt halt jetzt das eigene Scouting zu verbessern, dass man eben die "Stars" bekommt, ehe sie zu Stars werden und die eigene Jugend zu fördern. Also nicht einfach ein Jugendzentrum unterhalten, sondern sich wirklich mal Gedanken machen, wie man die Jungs in die erste Mannschaft bekommt.
Außerdem hat man ja dann die Millionen selber, kann also auch durchaus die eigenen Investitionen erhöhen.

jay.gee
2015-08-26, 22:39:37
Ach, gut geführte Vereine haben da weniger ein Problem mit. Es gilt halt jetzt das eigene Scouting zu verbessern, dass man eben die "Stars" bekommt, ehe sie zu Stars werden und die eigene Jugend zu fördern.

Klar, der Ausverkauf unserer Stars wird natürlich Luft für sehr gute NoNames machen. Die dann solange in der Buli spielen, bis sie keine NoNames mehr sind. ;) Ich sehe das wirklich mit Sorge. Da werden in den nächsten Jahren sehr viele Spieler abwandern und da werden sich die meisten Vereine auch nicht wirklich gegen wehren können.

Matrix316
2015-08-26, 22:47:10
Sehts mal so: Vidal und Costa waren billiger als De Bruyne jetzt. Wenn Wolfsburg gute Scouts hat, könnte man statt De Bruyne zwei andere Kracher fürs gleiche Geld haben.

Oid
2015-08-26, 22:52:38
Angeblich 6 Jahre Vertrag ;D Und wenn die Summen auch noch stimmen... De Bruyne wäre, in einem gesunden Markt, vielleicht gerade mal 30 Mio wert. Wenn es hoch kommt.

Ich glaube noch nicht mal, dass er sich in City durchsetzen wird.

Vento
2015-08-26, 22:55:31
@Matrix

Nur kriegt Wolfsburg solche Spieler quasi nicht.
Ein Vidal ist halt nicht machbar und ein Costa auch nur sehr schwer.
Letzterer hat auf einen großen Club gewartet, da zieht Wolfsburg nicht.
Da kann er dann auch gleich in Donezk bleiben und spielt dort wenigstens regelmäßig CL.
Wolfsburg hat gute Karten innerhalb der Liga, Vereinen wie Gladbach, Werder und Co. die besten Spieler abzujagen, oder aussortierte Spieler wie Gustavo, Schürrle und Co. zu locken, weil sie nach Bayern in der Spitze die höchsten Gehälter zahlen können, für ausländische Stars fehlt ihnen aber noch die Attraktivität.

PS: BILD: THIAGO VERLÄNGERT BIS 2019! :D

Aus dem TM, wo ein User immer die News der Bild nach 24:00 Uhr im voraus bekommt.

jay.gee
2015-08-26, 23:06:08

Die Symbolwirkung geht hier drüben runter wie Butter. ;)

M4xw0lf
2015-08-26, 23:11:01

Aus dem TM, wo ein User immer die News der Bild nach 24:00 Uhr im voraus bekommt.
Oha, sehr nett wenns stimmt :up:

Ex3cut3r
2015-08-26, 23:22:24
England ist einfach nur krank, die kaufen einen Son für 30 Millionen von Leverkusen....Geld scheint da keine Rolle zu spielen, ich kann jeden mittelklassigen Fußballer England nur wärmstens empfehlen ^^

Anadur
2015-08-26, 23:32:27
England ist einfach nur krank, die kaufen einen Son für 30 Millionen von Leverkusen....Geld scheint da keine Rolle zu spielen, ich kann jeden mittelklassigen Fußballer England nur wärmstens empfehlen ^^

Für einen 23 Jährigen der auf über 50 Scorerpunkten bei 135 Spielen in der Bundesliga kommt, der noch bis 2018 Vertrag hat und bei einem CL Teilnehmer spielt, der nicht unbedingt verkaufen muß, ein ganz normaler Preis.

Die Bundesligaspieler waren jahrelang viel zu günstig. Gut das sich das endlich ändert.

Der_Donnervogel
2015-08-26, 23:45:32
England ist einfach nur krank, die kaufen einen Son für 30 Millionen von Leverkusen....Geld scheint da keine Rolle zu spielen, ich kann jeden mittelklassigen Fußballer England nur wärmstens empfehlen ^^Ich hab gelesen, dass De Bruyne in Zukunft an die 20 Mio. pro Jahr verdienen soll und das der ausschlaggebende Grund gewesen sei. Wolfsburg konnte da nicht mit, und wollte ihm sein Gehalt nur auf läppische 11,5 Mio pro Jahr erhöhen. :freak:

Wenn das auch nur halbwegs stimmt dann ist England wohl für jeden Spieler wärmstens zu empfehlen.

Unter diesen Vorzeichen wird die Bundesliga mittelfristig wohl zur Ausbildungsliga verkommen. Außer den Bayern wird wohl kein Verein in der Lage sein seine Spitzenspieler zu halten. Selbst bei den Bayern wird sich die Frage stellen wie weit die mitgehen können, wenn die Gehälter der Topspieler massiv anziehen sollten.

Rockhount
2015-08-26, 23:45:52
Die Bundesligaspieler waren jahrelang viel zu günstig. Gut das sich das endlich ändert.

QFT!

So kommt wenigstens etwas von der ganzen Kohle in der Buli an, wir haben ja auch ein paar Trapp-Millionen erhalten. Sehe das durchaus gelassen :)

thomasius
2015-08-27, 00:20:35
schönes Spiel meiner Dynamos, ich war im Stadion, was ich nie verstehen werde sind die sogenannten Ultras. Dynamo gewinnt durch eine absolute Willensleitsung knapp 3:2, das erste was die Fans/Ultras nach Abpfiff machen, den Gegner verhöhnen, anstatt die eigne Mannschaft zu feiern, das war dann erst Punkt Nr. 2.....

Da gibt es genug weitere Beispiele, die eigene Mannschaft spielt Scheiße und völling unmotiviert, aber anstatt sie anzupuschen, vorwärtszubrüllen, werden sie ausgebuht. Also wenn mein Chef mit mir meckert wenn ich mal nicht so gut drauf bin, dann wird meine Leistung danach meist nicht besser. Wenn er mir dagegen gut zuspricht, schon eher.

Vento
2015-08-27, 00:29:31
Ich hab gelesen, dass De Bruyne in Zukunft an die 20 Mio. pro Jahr verdienen soll und das der ausschlaggebende Grund gewesen sei. Wolfsburg konnte da nicht mit, und wollte ihm sein Gehalt nur auf läppische 11,5 Mio pro Jahr erhöhen. :freak:

Das soll allerdings das maximal mögliche Gehalt sein, inklusive aller möglichen Prämien.
Ohne Prämien werden ~ 16 Mio. spekuliert, natürlich immer noch ein gewaltiger Batzen, aber nicht zwingend der alleinige Grund für einen Wechsel.
Dieser Kategorie Spieler geht es eben neben der Kohle genau so sehr darum bei einem Club zu spielen, wo sie jedes Jahr um Titel, auch die CL spielen können, wenigstens die theoretische Chance vom Potential des Kaders drauf haben.
City war bisher international zwar sehr mau unterwegs, aber der Kader hat das Potential dafür und ist nach der neuerlichen Transferoffensive gespickt mit Topspielern.
Spieler wie Aguero, Silva, De Bruyne, Touré würde ich rein sportlich betrachtet auch für Bayern mit Handkuss nehmen.

Bild Artikel (http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/thiago-alcantara/verlaengert-bei-bayern-verlaengert-jetzt-auch-guardiola-42339878,var=a,view=conversionToLogin.bild.html) zu Thiago ist jetzt Online, allerdings Bild+.

"BILD erfuhr exklusiv: Thiago (24) hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2019 verlängert. Der Spanier soll nun ein Grundgehalt von 8 Mio Euro verdienen. Mit zusätzlich vereinbarten Prämien kann er sogar auf geschätzte 9 Mio Euro kommen."

BILD merkt in dem Artikel noch an, dass Thiagos Berater der Bruder von Guardiola ist. Die Bayern Bosse seien daher "leicht optimistisch", dass auch mit Pep eine Verlängerung klappen könnte.

Laut Kicker von morgen soll sich Dante mit Wolfsburg einig über einen Wechsel sein.
Hoffe man legt dann noch nach und "verschenkt" den Spieler nicht wieder, wie Schweinsteiger.
Auch wenn Dante im Normalfall verzichtbar ist, zumal der seit seiner Vertragsverlängerung nach dem Triple 7 Mio. verdienen soll, wäre die Konstellation ohne ihn in der IV nicht wirklich beruhigend.
Nur mit Boateng, einem immer wieder an muskulären Problemen laborierenden Benatia, einem völlig unkalkulierbaren Badstuber und einem Martinez, der noch etliche Zeit brauchen wird, in die Saison zu gehen ist durchaus riskant.
Drei von den vier nominellen IV's sind derzeit verletzt.
Auch wenn Guardiola gerne mal mit Dreierkette und Alaba als LIV + Rafinha als RIV spielt.
Kicker bringt Laporte von Bilbao ins Spiel, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Zum einen hat der erst kürzlich bis 2019 verlängert, dadurch hat sich seine AK auf 50 Mio. erhöht und Bilbao würde ihn, wie auch Martinez damals, nicht darunter abgeben.

Die Causa Kingsley Coman könnte auch nochmal interessant werden, demnach haben wir unser Angebot weiter erhöht.

blackbox
2015-08-27, 00:43:45
Du vergisst Kirchhoff. Seine Position ist die IV, auch wenn er seit seinem Wechsel zu den Bayern da so gut wie nie gespielt hat.

Vento
2015-08-27, 00:49:13
Ist doch auch verletzt, soll auch frühestens im Oktober wieder einsatzbereit sein.
Kirchhoff kann aber auch nicht die Lösung sein, dem rechne ich selbst fit wenig Chancen ein.
IV unter Guardiola ist schon eine äußerst anspruchsvolle Position, zum einen weil man so hoch steht, zum anderen brauchst du ausgezeichnete Skills im Passspiel und bei der Spieleröffnung.
Kirchhoff ist eigentlich nur deshalb noch da, weil man keinen Abnehmer gefunden hat.

blackbox
2015-08-27, 01:07:00
Ja, die Strategie ist riskannt. Aber vielleicht gibt Pep ja auch endlich mal der Jugend eine Chance? Seit er da ist, hat sich nicht viel getan. Und diese Saison wird es nicht anders sein.
OK, Scholl, Gaudino durften in Vorbereitungsspielen mitwirken, ein paar Minuten Einsatzzeit gab es auch, aber das war es schon. Dazu kommen Höjbjerg, Green. Kimmich haben sie gekauft. Höjbjerg halte ich für ein sehr großes Talent, aber Pep sieht das leider nicht so. Der sollte auf jeden Fall spielen, bei Augsburg war er Stammspieler. Und das mit 19 Jahren. Das ist ein Guter und sollte verliehen werden und nicht auf der Bank versauen.

Das Auge für Talente scheint Pep im Gegensatz zu van Gaal nicht zu haben. Auch integriert er sie wesentlich schlechter. Ich finde, diese 3 Pep-Jahre sind für die Jugend des FC Bayern ein Rückschritt.

Vento
2015-08-27, 01:33:53
Derartige Quervergleiche bringen nichts, dafür hat sich zu viel verändert.
Der heutige Kader ist nicht ansatzweise mit damaligen Zeiten zu vergleichen.
Die Dichte an Topspielern ist heute um ein Vielfaches höher.
Van Gaal hatte Spieler wie Ottl, Lell, Görlitz, Ekici, Pranjic, Contento, Braafheid, Breno, Olic, Rensing, Kraft und Co., logisch das die Durchlässigkeit dort sehr viel höher war.

Mit Kimmich ist ein Spieler da, der seine Einsatzzeit bekommen wird.
Höjbjerg dürfte wohl erneut verliehen werden, auch weil er Spielzeit fordert, die man ihm bei der Konkurrenz nicht geben kann.
Spieler wie Kurt, Gaudino und Scholl sind Hänflinge, müssen physisch noch deutlich zulegen und sind für zu leicht befunden worden.
Zum jetzigen Zeitpunkt bringen sie uns nicht weiter und Spielpraxis in unteren Ligen ist da wertvoller.
Bei diesen drei Talenten scheint man sich ja im Verein sogar einig zu sein, dass selbst eine Leihe innerhalb der BuLi noch zu früh kommt.
Green hatte wie Kirchhoff die Freigabe sich nach einem neuen Verein umzuschauen, beide haben keine Zukunft bei Bayern.

Die Luft für Nachwuchsspieler ist derzeit einfach viel, viel dünner als es bei Van Gaal der Fall war.
Die Ansprüche sind aber auch viel, viel höher an den FC Bayern, mittlerweile wird von Teilen der Öffentlichkeit ein Double + CL-Halbfinale als nicht genügend angesehen.
Der Tulpengeneral hat Spieler hochgeholt weil er haufenweise Durchschnitt im Kader hatte, mit denen er seine Vorstellungen vom Fußball nicht umsetzen konnte.
Guardiola hat die Qual der Wahl, wenn nicht immer so viele Spieler verletzt wären, könnte er auf ein unfassbares Angebot an hochqualitativen Spielern zurückgreifen, die alle spielen wollen.

Die Alaba's, oder Müller's werden sich aber immer durchsetzen und man muss einfach akzeptieren, dass Nachwuchsspieler dieser Qualität auch beim FC Bayern die absolute Ausnahme sind.
Kimmich und Höjbjerg sind vielversprechend, mit Kingsley Coman könnte ein 19-jähriger noch dazu kommen, den Pep anscheinend unbedingt haben will, weil der eben das optimale Profil für seine Art Fußball mitbringt und wenn ein junger Spieler alle Fähigkeiten für seine Spielphilosophie besitzt, setzt Pep auch auf Nachwuchs.
Allerdings mussten sich selbst Spieler wie Lahm, Alaba, Kroos und andere ihre Sporen erst durch Ausleihen verdienen und sind nicht sofort bei uns durchgestartet.

Guardiola ist durchaus dafür bekannt junge Spieler in die erste Mannschaft zu holen, nur hat er in München nicht diese Qualität im Nachwuchs, wie er sie in Barcelona hatte.
Schon gar nicht Spieler, die seine Spielphilosophie schon wie in La Masia von frühester Jugend an eingelöffelt bekommen haben.
Die Spieler müssen eben auch zur Philosophie passen und die Basics dafür mitbringen.
Beim Nachwuchs kann es nicht darum gehen, diesen Spielzeit zu geben weil sie Nachwuchsspieler sind, sondern weil sie sich aufdrängen und das Potential besitzen etablierte Kräfte verdrängen zu können, von der Sorte hatten wir nicht sehr viele Talente in der letzten Zeit.
Ist aber auch extrem schwer, wenn du als Höjbjerg Spieler der Kategorie Lahm, Vidal, Alonso, Thiago, Martinez, Rode und Co. auf die Bank oder Tribüne verdrängen musst, selbst von den genannten DZM/ZM-Spielern sitzen meist drei auf der Bank.

An dem grundsätzlichen Problem kranken mittlerweile viele der absoluten Topmannschaften in Europa, auch weil der Erfolgsdruck und die hohen Belastungen auf drei Hochzeiten einen in der Qualität immer breiteren Kader forcieren.
Zu Van Gaal Zeiten war so etwas noch Utopie, selbst die erste Elf war nicht durchgehend auf internationalem Niveau mit vielen durchschnittlichen, stark limitierten Spielern und einem großen Leistungsabfall bei den Kaderspielern.
Heute hat man fast jede Position mit internationaler Klasse mindestens doppelt besetzt.
Die Entwicklung hat allerdings schon unter Heynckes angefangen, der für die Saison 2012/2013 massiv den Kader mit Qualität aufgestockt hat.
Der große Nachwuchsförderer war Heynckes bei uns zuletzt auch nicht, da hat Pep deutlich mehr mit den Nachwuchsspielern experimentiert.

Selbst Barca hat trotz einer sehr viel höheren Dichte an hochtalentierten Nachwuchsspieler massiv an Durchlässigkeit für die eigenen Talente verloren.
Spieler wie Thiago, der dort nicht wie gewünscht zum Zuge kam, weil er Xavi/Iniesta vor der Nase hatte.
Spieler wie Munir, Adama, Halilović, Bartra, Montoya, Sergi Roberto, Deulofeu, Tello, Krkic, Rafinha Alcantara und viele andere.
Wenn du dir einen so breiten Kader zulegst, mit so vielen Spielern auf internationalem Niveau, wird die Luft extrem dünn für den eigenen Nachwuchs und die haben häufig nicht mehr die Geduld zu warten bis sie 24-25 sind und die alte Garde abdankt, wie es früher noch eher der Fall war.

desert
2015-08-27, 08:44:03
QFT!

So kommt wenigstens etwas von der ganzen Kohle in der Buli an, wir haben ja auch ein paar Trapp-Millionen erhalten. Sehe das durchaus gelassen :)

Hm, wenn jetzt so eine Graupe wie Son nach England wechselt, was meinst du denn, bleibt dann noch für Vereine wie Frankfurt und Co übrig?

die guten Spieler werden dann doch von Vereinen wie Leverkusen weggefischt werden und die Vereine müssen ihre Kader mit Spielern auffüllen, die für die 1. Liga zu schlecht und für die 2. zu gut sind.

Auch hier in Deutschland wird das Gehaltsniveau massiv ansteigen. Ein Durchschnittskicker bekommt dann z.b. keine 1 Million mehr, sondern 2 Millionen, weil er selbst in England auf der Bank mehr verdienen kann.

Wie sollen das die Vereine denn bezahlen, ohne solch einen TV-Vertrag wie in England. Die Liga wird massiv leiden...

Aber dann sehen wenigstens die Ultras wieder '"Ihren ehrlichen" Fußball.

wie man sieht wenn man Stehen bleibt, wird man abgehängt. Und genau das passiert gerade dem deutschen Fußball. In ein paar Jahren wird nur noch der FC Bayern für das Viertelfinale der CL gut sein, weil bei den anderen deutschen Vereinen nur noch Spieler spielen werden, die International nicht konkurrenzfähig sind.

Dykstra
2015-08-27, 09:33:56
@desert

Was hat das mit Stehen bleiben zu tun? Wenn du eine supertolle Idee hast, wie die Bundesliga mal schnell Milliarden von Euro über die TV-Einnahmen generieren kann, dann immer her damit.

Was sollen denn die Bundesliga bzw. die deutschen Vereine deiner Meinung nach besser oder anders machen, damit sie nicht abgehängt werden?

Bisher wurde und wird in Deutschland sehr gut gearbeitet. Dass die Engländer absolut jedes Maß verloren haben, dafür kann man hier nichts.

Sven77
2015-08-27, 09:43:39
Ich leiste meinen Beitrag zum Niedergang des deutschen Fußballs und verlängere mein Sky Abo nicht :ufinger:

Vento
2015-08-27, 09:51:49
Hab meins auch gekündigt, weil Sky mal wieder zu unflexibel ist.
Am Ende kommen sie dann doch wieder zu den alten Konditionen angekrochen.

WTC
2015-08-27, 09:56:52
Ich kann den Pessimismus nicht verstehen. Die deutschen Vereine tun gut daran das Geld was ihnen die Engländer überweisen in die Infrastruktur und Nachwuchsförderung zu investieren. Langfristig ist dies die bessere Lösung, wer weiß wie die TV Verträge sich in fünf Jahren dort entwickeln. Wenn Ihnen auf einmal die Hälfte des Geldes weg bricht gibt's einen massiven Ausverkauf. Geduld man muss haben ;)

mdf/markus
2015-08-27, 09:59:35
Hab meins auch gekündigt, weil Sky mal wieder zu unflexibel ist.
Am Ende kommen sie dann doch wieder zu den alten Konditionen angekrochen.

34,99 für Komplett sind aktuell sicher wieder machbar! :)
oder 25,99 für 2 Pakete. Alles natürlich inklusive HD.

Vento
2015-08-27, 10:19:02
Bei mir nicht, liegt aber wohl daran das Sky nach den 24 Monats Abo-Angeboten eine satte Preissteigerung vorsieht.
Ich hatte zuletzt ein 2-Jahres Abo für 30,- Komplettpaket mit HD bis November, jetzt wollen sie € 58,99 mtl..

Die Nummer läuft bei mir seit Jahren nach dem gleichen Schema, ich rufe an ob sie direkt verlängern wollen zu alten Konditionen, oder ob wir wie jedes Jahr den langen Weg gehen und ich wieder erst kündigen muss.
Die Mitarbeiter haben keinen Spielraum und wollen dir erhöhte Preise aufs Auge drücken, ich kündige, am Ende kommen sie dann doch jedes Mal spät im Jahr angekrochen und verlängern zu den alten Konditionen.

Zuerst kommen sie dir etwas entgegen und wenn du lange genug wartest, kriegst du wieder den alten Preis, so war es jedenfalls die letzten Jahre immer.

Sven77
2015-08-27, 10:30:22
34,99 für Komplett sind aktuell sicher wieder machbar! :)
oder 25,99 für 2 Pakete. Alles natürlich inklusive HD.

Lohnt sich bei mir nicht.. ausser BL schaue ich nichts.. Heimspiele bin ich im Stadion, ansonsten gehört die Zeit den Kindern.. das Fr. Abend Spiel schau ich regelmäßig, aber das ist ja meistens lame ^^

desert
2015-08-27, 11:38:31
@desert

Was hat das mit Stehen bleiben zu tun? Wenn du eine supertolle Idee hast, wie die Bundesliga mal schnell Milliarden von Euro über die TV-Einnahmen generieren kann, dann immer her damit.

Was sollen denn die Bundesliga bzw. die deutschen Vereine deiner Meinung nach besser oder anders machen, damit sie nicht abgehängt werden?

Bisher wurde und wird in Deutschland sehr gut gearbeitet. Dass die Engländer absolut jedes Maß verloren haben, dafür kann man hier nichts.

Die verdienen auch deshalb so viel, weil die ihren Spieltag fernsehgerecht zerstückelt haben. Etwas was hier undenkbar ist. Alleine schon was hier los was, als das Samstagspiel um 17.30 eingeführt worden ist. Dazu die freie Berichterstattung in der Sportschau am Samstag, etc. etc. Das gibt unzählige Möglichkeiten die Erträge zu steigern..

mdf/markus
2015-08-27, 11:54:37
Zuerst kommen sie dir etwas entgegen und wenn du lange genug wartest, kriegst du wieder den alten Preis, so war es jedenfalls die letzten Jahre immer.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
1-2 Wochen vorm tatsächlichen Schwarz-Werden kommt der aktuell mögliche Bestpreis.

Hakim
2015-08-27, 13:13:34
70-80 Für De-Bruyne? Irgendwas stimmt hier einfach nicht mehr :). Wenn man bedenkt das man sich bis vor kurzem noch für die 50 bei Özil oder die 60-70 bei Di Maria am Kopf gefasst hat. Scheinen ja inzwischen normale Preise zu sein.

Noch vor gar nicht langer Zeit haben Spieler wie Isco 30 gekostet. Die 38 Für Götze erscheinen jetzt auch nicht mehr so hoch.

Bringhimup
2015-08-27, 16:37:34
Ich habe jetzt einfach mal total spontan bei http://www.foxsoccer2go.com/ das Jahresabo für ca. 91 Euro abgeschlossen (die ersten 7 Tage sind frei, somit hab ich den nächsten Spieltag mit drin und kann das ausprobieren und bei zu vielen Problemen immer noch kündigen). VPN hab ich sowieso wegen Netflix. Das macht dann so ca 10 Euro im Monat für Fußball Bundesliga + Champions League wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist okay.

Langsam hab ich keinen Bock mehr auf abkackende Streams und so weiter.

Mal sehen wie das Handling auf der Seite abläuft. So ganz blicke ich da nämlich noch nicht durch. Alles etwas unübersichtlich.

Ich hatte von irgendeinem hier gelesen, dass er auch FOX ausprobieren wollte. Weiß aber nicht mehr, wer das war. @You: Haste ausprobiert? Biste zufrieden?

Sven77
2015-08-27, 16:56:20
Kannst du da mal Rückmeldung geben ob das was ist? Wäre eine kostengünstige Alternative. Welchen VPN benutzt du?

mofhou
2015-08-27, 16:58:58
Ich habe jetzt einfach mal total spontan bei http://www.foxsoccer2go.com/ das Jahresabo für ca. 91 Euro abgeschlossen (die ersten 7 Tage sind frei, somit hab ich den nächsten Spieltag mit drin und kann das ausprobieren und bei zu vielen Problemen immer noch kündigen). VPN hab ich sowieso wegen Netflix. Das macht dann so ca 10 Euro im Monat für Fußball Bundesliga + Champions League wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist okay.

Langsam hab ich keinen Bock mehr auf abkackende Streams und so weiter.

Mal sehen wie das Handling auf der Seite abläuft. So ganz blicke ich da nämlich noch nicht durch. Alles etwas unübersichtlich.

Ich hatte von irgendeinem hier gelesen, dass er auch FOX ausprobieren wollte. Weiß aber nicht mehr, wer das war. @You: Haste ausprobiert? Biste zufrieden?
Ich hab gestern mal Eurosport live für 69kr (~7.50€) bestellt, ist leider kein CL dabei und Qualität ist anscheinend auch nur maximal 720p. Dafür brauch ich keinen VPN.

mofhou
2015-08-27, 17:01:53
VfB verpflichtet Toni Junjic
http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/Teams/VfB/2015-2016/verpflichtung-toni-sunjic-portrait-verschraenkt-464x261.jpg
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/verpflichtung-toni-sunjic/page/10323-1-3-.html

Wir bekommen also einen Toni für einen Toni, das nenne ich mal einen 1:1 Ersatz. :D

Sven77
2015-08-27, 17:03:58
Hoffentlich ist das kein Torschlusstransfer

Dykstra
2015-08-27, 17:18:56
Die verdienen auch deshalb so viel, weil die ihren Spieltag fernsehgerecht zerstückelt haben. Etwas was hier undenkbar ist. Alleine schon was hier los was, als das Samstagspiel um 17.30 eingeführt worden ist. Dazu die freie Berichterstattung in der Sportschau am Samstag, etc. etc. Das gibt unzählige Möglichkeiten die Erträge zu steigern..

Dass die Fernsehlandschaft in Deutschland eine ganz andere ist, verschweigen wir einfach mal. Bei uns gibts nur einen Pay-TV-Anbieter und der kann sich kaum über Wasser halten, weil der deutsche Michel nun mal nicht bereit ist, 100 EUR im Monat für Fussball zu latzen (siehst du ja hier im Thread auch schon).

In England ist das kein Problem, so dass es da mehrere Anbieter gibt, die sich bei den Rechten gegenseitig hochbieten.

Selbst wenn du den Spieltag von Freitag abend bis Montag abend zerstückelst, kannst du keine Erträge wie in England generieren. Allerdings läuft die Bundesliga dann Gefahr, ihre Zuschauer zu verlieren. So einfach ist das also nicht.

Thaquanwyn
2015-08-27, 17:25:25

... in Deutschland ist das Ganze nicht so einfach, und ich persönlich finde es auch gut so!

Die Liga wird jetzt schon vom Geld regiert, willst du sie in der Zukunft mit Geld zu scheißen, um es mal drastisch auszudrücken?
Und wenn du mir jetzt entgegnest, dass wir dann in Zukunft möglicherweise Qualität einbüßen werden, entgegne ich dir, dass die Engländer auch vorher schon viel mehr Geld zur Verfügung hatten. Und was hat es gebracht?

Während die englischen Vereine in der UEFA Champions League Saison 2013/14 noch alle 4 Vereine über die Gruppenphase gebracht haben und wenigstens einen Vertreter (FC Chelsea) im Halbfinale hatten, sind sie in der Saison 2014/15 komplett abgestürzt und hatten nach dem 1/8-Finale keine einzige Mannschaft mehr im Wettbewerb.

Ergo hat ihnen das viele Geld auch nicht wirklich geholfen - und warten wir mal ab, wie sich alles weiter entwickelt.

Ich sehe da nicht so schwarz wie du, außerdem sehe ich die von dir propagierten unzähligen Möglichkeiten nicht. Oder glaubst du wirklich, die Masse der Kunden bei Sky & Co wachsen exorbitant an, wenn die freie Berichterstattung der Sportschau oder des Sportstudios einfach so abgeschafft würde?

Selbst ich, der wirklich ein großer Fan von Dortmund bin, hat die Sky-Bundesliga nicht abonniert.

Ich schau zwar ab und zu bei meinem Sohn, der noch verrückter ist (Gladbach-Fan durch und durch) und der auch zu den Heimspielen seiner Mannschaft fährt, aber selbst bei einem Boykott der freien Berichterstattung würde ich mir kein Abo gönnen.

Und glaub mir, das ist nicht nur so dahin gesagt! Ich halte grundsätzlich mein Wort, und die Spiele-Publisher können davon bereits ein Lied singen!
Denn seit die Unsitte eingerissen ist, dass man die allermeisten Games nur noch über Zusatz-Plattformen und "Always On-Schikanen" spielen kann, habe ich die Spiele-Industrie größten Teils von meinem Rechner verbannt, und ich spiele nur noch meine alten Games, oder solche, die es auch ohne den ganzen Mist gibt.

Mir persönlich wird niemand etwas unterjubeln, und wenn ich tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr habe und die öffentlich rechtlichen Sender auch nicht genug Geld haben, um wenigsten in Teilen eine freie Berichterstattung ermöglichen zu können, werde ich das Thema Bundesliga zu Grabe tragen. Punkt!

Aber hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt, denn ich hatte gehofft, wenigstens noch einmal erleben zu dürfen, dass Borussia Dortmund die UEFA Champions League gewinnt ... :biggrin:

Bringhimup
2015-08-27, 17:26:16
Ich hab gestern mal Eurosport live für 69kr (~7.50€) bestellt, ist leider kein CL dabei und Qualität ist anscheinend auch nur maximal 720p. Dafür brauch ich keinen VPN.

Keine Ahnung, wie gut die Auflösung bei Fox ist. Maximale Bitrate, die man einstellen kann, ist wohl 2400K. Das ist nicht besonders viel. Wahrscheinlich max. im Bereich um 720p. Vielleicht sogar weniger. Aber ich habe gerade mal ein paar Minuten von ein paar Spielen vom letzten Spieltag per "On Demand" angetestet. Mit 2400K sieht es für mich annehmbar aus. Jedenfalls deutlich besser als die "Not-Streams" von Stadium-live.biz, auf die ich sonst zurückgriff, wenn die Soapcast Streams mal wieder mitten in der Halbzeit offline gingen.

Kannst du da mal Rückmeldung geben ob das was ist? Wäre eine kostengünstige Alternative. Welchen VPN benutzt du?

Ich benutze als VPN https://www.privateinternetaccess.com/ und bin soweit auch recht zufrieden mit denen. Bin da jetzt schon ziemlich lange und hatte sehr selten was zu meckern und das meist auch nur sehr kurz.

Und na klar gibts von mir Rückmeldung, wie sich Fox so macht. :smile:

Kira
2015-08-27, 20:18:32
Angeblich fix. Guter Junge, aber leider nicht die erhoffte Verstärkung. Dann lieber ihn ziehen lassen und Kuba und Hofmann in der Hinterhand haben.

#Kampl nicht im Kader, sondern kurz vor Unterschrift bei @bayer04fussball - nach #SSNHD-Infos verlässt er den #BVB für Ablöse von 11 Mio €

Berserker
2015-08-27, 20:20:56
€:Mist hätte doch mal F5 drücken sollen.

Bin mal gespannt,ob Kampl doch noch nach Leverkusen wechselt. Laut Sportbild soll er sich sogar schon von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet haben.
Im Kader ist er heute Abend auch nicht. Ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Vento
2015-08-28, 09:59:39
Laut Wolfsburger Nachrichten soll Bayern ein 35 Mio. Angebot für Rode aus England abgelehnt haben. :freak:

http://www.ligainsider.de/sebastian-rode_451/angebot-aus-england-abgelehnt-123536/

00-Schneider
2015-08-28, 10:01:56
Laut Wolfsburger Nachrichten soll Bayern ein 35 Mio. Angebot für Rode aus England abgelehnt haben. :freak:

http://www.ligainsider.de/sebastian-rode_451/angebot-aus-england-abgelehnt-123536/

So ein Unsinn. ;D

Vento
2015-08-28, 10:08:45
So ein Unsinn. ;D

Naja, einer Liga die für einen Heu-Ming Son 30 Mio. auf den Tisch klatscht wäre das durchaus zuzutrauen, so unwahrscheinlich wie das klingt.
Die drehen doch am Rad in England, Son 30 Mio. Firmino 41 Mio., De Bruyne 80+ Mio, was kommt als nächstes Lasogga für 40 Mio? :D
Ich würde da was England angeht gar nichts mehr ausschließlichen, die Kassen sind ab nächste Saison so prall gefüllt bei den meisten Vereinen und der Hunger nach frischen Spielern ist unersättlich.
Da kriegt der Tabellenletzte und erste Absteiger der PL annähernd so viel TV-Geld, wie der VFL Wolfsburg hier Umsatz macht.
Für die News, Tottenham will Son für 30 Mio., wäre man vor ein paar Tagen hier auch ausgelacht worden.

00-Schneider
2015-08-28, 10:27:43
Naja, einer Liga die für einen Heu-Ming Son 30 Mio. auf den Tisch klatscht wäre das durchaus zuzutrauen, so unwahrscheinlich wie das klingt.
Die drehen doch am Rad in England, Son 30 Mio. Firmino 41 Mio., De Bruyne 80+ Mio, was kommt als nächstes Lasogga für 40 Mio? :D
Ich würde da was England angeht gar nichts mehr ausschließlichen, die Kassen sind ab nächste Saison so prall gefüllt bei den meisten Vereinen und der Hunger nach frischen Spielern ist unersättlich.
Da kriegt der Tabellenletzte und erste Absteiger der PL annähernd so viel TV-Geld, wie der VFL Wolfsburg hier Umsatz macht.
Für die News, Tottenham will Son für 30 Mio., wäre man vor ein paar Tagen hier auch ausgelacht worden.

Ging mir eher darum, dass Bayern ein 35er Angebot abgelehnt hätte. So dumm sind die mit Sicherheit nicht. ;)

Vento
2015-08-28, 10:37:15
Wenn Bayern einen Spieler nicht abgeben will, dann spielt das Geld auch keine Rolle.
Was will man auch mit dem Geld, daran mangelt es dem Verein nun wirklich nicht.
Spieler werden nicht preiswerter und anscheinend will man Rode derzeit auf keinen Fall abgeben, auch wenn er bisher nur ein untergeordnete Rolle bei Pep spielt.
Die Kaderplanung geht so oder so über den Trainer hinaus und anscheinend plant man weiter mit Rode, Interessenten auch innerhalb der Liga für ihn gibt es ja genug.
Höjbjerg soll ja jetzt verliehen werden, vermutlich zu Leverkusen, dann hätte man bei einem Rode Wechsel schon wieder nachlegen müssen.

WTC
2015-08-28, 10:38:34
Ging mir eher darum, dass Bayern ein 35er Angebot abgelehnt hätte. So dumm sind die mit Sicherheit nicht. ;)

Angeblich sind auch 30 Mille für Augsburgs baba geboten worden :D

Vento
2015-08-28, 10:40:13
Angeblich sind auch 30 Mille für Augsburgs baba geboten worden :D

Afaik nicht nur geboten worden, der ist doch für 20 Mio. + 11,5 Mio. max. Bonus zu Chelsea gewechselt.
Auch das zeigt woher der Wind aus England weht, > 30 Mio. für Baba inklusive Boni, da sind 35 Mio. für Rode ein Schnäppchen. =)

Sven77
2015-08-28, 10:56:56
Die Engländer sind einfach..

http://i.imgur.com/5jLfccj.gif

Aber ich halte das auch für BS.. nicht das jemand so blöd wäre und für Rode 35Mio bietet, aber das Bayern so blöd wäre und das ablehnt..

Matrix316
2015-08-28, 11:25:56
Wenn ich der HSV wäre, würde ich die komplette Manschaft an England anbieten und dann komplett neu einkaufen. ;)

Vento
2015-08-28, 11:37:16
Die will nur keiner haben, oder sie sind wie Holtby schon verbrannt für England. :freak:

Leverkusen hat den Kampl und Son Transfer heute offiziell bestätigt.
Son für 30 Mio. ist einfach nicht zu fassen.
Dürfte ein ganz interessantes Wochenende werden, Draxler - Juve?, Schalke will Kostic, Bayern - Coman?, Allofs muss ja auch noch Geld unter die Leute bringen, am Montag ist zum Glück Schicht mit dem Transferfenster.

Noebbie
2015-08-28, 11:42:20
Dudziak unterschreibt bei Pauli.

Dann kommt Park zum BvB! :)

jay.gee
2015-08-28, 11:53:00
Wenn Bayern einen Spieler nicht abgeben will, dann spielt das Geld auch keine Rolle.
Was will man auch mit dem Geld, daran mangelt es dem Verein nun wirklich nicht.
Spieler werden nicht preiswerter und anscheinend will man Rode derzeit auf keinen Fall abgeben, auch wenn er bisher nur ein untergeordnete Rolle bei Pep spielt.

Finanziell könnte man theoretisch mit dem Geld Steuer-technisch sogar schlechter dastehen, wenn man das Geld nicht reinvestiert. BtW sinken die Preise ja auch nicht, im nächsten Jahr werden die Engländer in der Buli erst mal richtig abgrasen. Jeder Spieler der sich in unserer Buli einen Namen macht, landet auf deren Einkaufsliste. Wohl den Vereinen, die ihre Spieler dann halten können.

00-Schneider
2015-08-28, 12:05:22

Zum Glück mit RKO, sonst wäre ich ziemlich sauer gewesen...

Noebbie
2015-08-28, 12:19:38
Japp. Während beim BvB II derweil scheinbar alle schwächeln, war er wohl der Lichtblick dort.

Matrix316
2015-08-28, 12:28:19
Finanziell könnte man theoretisch mit dem Geld Steuer-technisch sogar schlechter dastehen, wenn man das Geld nicht reinvestiert. BtW sinken die Preise ja auch nicht, im nächsten Jahr werden die Engländer in der Buli erst mal richtig abgrasen. Jeder Spieler der sich in unserer Buli einen Namen macht, landet auf deren Einkaufsliste. Wohl den Vereinen, die ihre Spieler dann halten können.
Siehs mal positiv: Die Buli kriegt so viel Geld, dass wir dann Spanien und Italien und Frankreich und so leerkaufen können. ;)

Der_Korken
2015-08-28, 12:44:09
Ich hoffe ja, dass die Premier League mit ihren Größenwahn auf die Schnauze fällt. Irgendwann sind die Kader der Vereine einfach voll und teure Einkäufe für >30 Mio. werden auf der Bank versauern. Da werden sich einiger sicher überlegen, ob sie sich nicht vielleicht doch was anderes suchen sollen. Besonders lustig wird es, wenn die Engländer international weiterhin schwächeln und für übernächste Saison ihren vierten Startplatz für die CL verlieren. Die Bundesliga sollte da gelassen bleiben und sich drauf konzentrieren weiterhin gute Spieler zu scouten und/oder auszubilden, die dann für Mondpreise nach England wechseln. Die Liga umbauen zu wollen, um mit der Premier League finanziell zu konkurrieren halte ich falsch, da man so niemals mithalten können wird.

Vento
2015-08-28, 13:13:16
Siehs mal positiv: Die Buli kriegt so viel Geld, dass wir dann Spanien und Italien und Frankreich und so leerkaufen können. ;)

Speziell die deutschen Spitzenvereine werden zukünftig auch mehr Geld brauchen um ihre besten Spieler zu halten.
Auch befindet man sich auf dem Transfermarkt häufig im direkten Konkurrenzkampf, wenn Tottenham für einen Spieler 40 Mio. hinblättert und die deutschen Clubs bei 20 Mio. schon einen dicken Kloß im Hals haben, gibt auch kein italienischer, spanischer oder französischer Verein seine Spieler unter Preis ab.
Die PL diktiert da die Preisschraube.

Ist ja nicht so, dass wir in einem isolierten System agieren und nur von den höheren Ablösen in England profitieren, wir kriegen auch die negative Seite bei der Entwicklung der Spitzengehälter und Ablösesummen zu spüren.
Viel Spaß mit der Vertragsverlängerung von Micki, Hummels + Günnie @ 2016, wenn die Mannschaft die komplette Saison so aufdreht.
Deren Verträge laufen alle 2017 aus.

Auch wenn ich Micki ähnlich wie Auba nicht so einschätze, dass er instant dem Geld hinterherrennen würde, zumal man in Dortmund mittlerweile auch genug Geld für hohe Spitzengehälter hat.
Auch bei Hummels wird es wohl sehr auf die diesjährige Entwicklung der Mannschaft ankommen.
Wenn der BVB wieder sein Potential ausschöpft, an Titeln kratzt und wieder CL spielt, danach sieht es ja stark aus, haben sie nach Bayern noch die besten Argumente Spieler auch für geringere Spitzengehälter als in England zu halten, weil der Verein beim vollen Ausschöpfen seines Potentials eben auch sportlich sehr attraktiv ist.

Der_Korken
2015-08-28, 13:18:32
Auch wenn ich Micki ähnlich wie Auba nicht so einschätze, dass er instant dem Geld hinterherrennen würde, zumal man in Dortmund mittlerweile auch genug Geld für hohe Spitzengehälter hat.
Auch bei Hummels wird es wohl sehr auf die diesjährige Entwicklung der Mannschaft ankommen.
Wenn der BVB wieder sein Potential ausschöpft, an Titeln kratzt und wieder CL spielt, danach sieht es ja stark aus, haben sie nach Bayern noch die besten Argumente Spieler auch für geringere Spitzengehälter als in England zu halten.

Ich denke hier kommt es wirklich auch auf die Personen an. Wer immer gierig nach Luxus und Prunk ist, wird auch immer dem großen Geld hinterherlaufen. Wer bodenständig ist, wird auch mit 5 Mio/a locker leben und aussorgen können. Da rücken dann Spielpraxis und Titelchancen mehr in den Vordergrund.

Vento
2015-08-28, 13:29:09
Der entscheidende Punkt ist neben dem Geld wohl immer die sportliche Perspektive.
Solange der BVB bald wieder Dauergast in der CL ist und in der Liga eine dem Kader angemessene Rolle spielt, wird man auch Spieler halten können.
Das ist dann der Vorteil der geringeren Konkurrenz hier, der BVB ist auf dem Papier und von den Ressourcen die klare Nr.2, ein Verein wie Liverpool schafft es dagegen kaum sich für die CL zu qualifizieren und die große Bühne CL ist nun mal der Wunsch nahezu aller Topspieler.
Erfolge wie die vom BVB oder Bayern in den letzten Jahren in der CL sind deshalb unbezahlbar, weil sie neben dem vielen Geld, wie kein anderer Wettbewerb das internationale Ansehen des Vereins massiv erhöhen kann und dich für Top-Spieler attraktiv macht.

Für Bayern gilt trotz deutlich höherer finanzieller Ressourcen letztendlich das Gleiche.
Kannst du den Spielern nicht die maximale sportliche Perspektive bieten, wirst du die Besten auch nicht langfristig halten können und die gehen dahin, wo sie um die CL mitspielen können.
Das Problem hat ja derzeit auch United, sie haben Geld ohne Ende, kriegen aber nicht die besten Spieler, weil sie in den letzten Jahren national und international kein wirklicher Faktor waren.
Da nützt dann selbst haufenweise Geld nicht mehr, wohingegen Barca nur mit dem Finger schnippen muss.

jay.gee
2015-08-28, 16:03:31
Hojbjerg zu Schalke. Super, ich hatte mir gewünscht, dass er in einem guten Umfeld weiter reifen kann. Und da ist Schalke, ähnlich wie Leverkusen sicher eine sehr gute Adresse. (y)

Vento
2015-08-28, 16:03:47
Leihgeschäft für Höjbjerg ist offiziell.
Dann hoffe ich mal, dass Schalke Draxler zum verbesserten Angebot (23 Mio. + 6 Boni) noch zu Juve ziehen lässt, denn laut diversen italienischen Medien dürfte das maßgeblich dafür sein, ob wir Coman noch abgreifen können.

Offiziell: Pierre-Emile Hojbjerg (20) wechselt zu Schalke 04! Leihgeschäft bis Ende dieser Saison, danach zurück zum FCB. ^M.Hörwick (https://twitter.com/FCBayern/status/637260202195206144)

XtraLarge
2015-08-28, 16:34:21
Hojbjerg zu Schalke. Super, ich hatte mir gewünscht, dass er in einem guten Umfeld weiter reifen kann. Und da ist Schalke, ähnlich wie Leverkusen sicher eine sehr gute Adresse. (y)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deiner Intention dieses Beitrags :| ;)

Schalke ist sicher keine schlechte Adresse, aber gutes Umfeld? Hmm...

Leverkusen wäre mir diesbezüglich irgendwie lieber gewesen. Schaun 'mer mal.

M4xw0lf
2015-08-28, 17:03:34
Leihgeschäft für Höjbjerg ist offiziell.
Gut für mein comunio-Punktekonto ^^
Ein spielender PEH ist besser als einer, der auf der Bank sitzt.

jay.gee
2015-08-28, 17:08:20
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deiner Intention dieses Beitrags :| ;)

Schalke ist sicher keine schlechte Adresse, aber gutes Umfeld? Hmm...

Leverkusen wäre mir diesbezüglich irgendwie lieber gewesen. Schaun 'mer mal.

Ich finde, dass Schalke einen sehr guten Kader hat. Da muss sich in den nächsten Wochen sicher noch das eine oder andere einspielen, aber als Ausbildungsplattform könnte ich mir für Hojbjerg in Deutschland nicht so ganz viele Vereine vorstellen, bei denen er besser aufgehoben wäre und Praxis sammeln kann. Dabei ist es mir völlig egal, ob Schalke der öffentlichen Erwartungshaltung gerecht wird. Goretzka, Di Santo, Choupo-Moting, Geis, Max Meyer und Co empfinde ich als Konstellation einfach ziemlich spannend.

Dort könnte er sich zwischen weiteren hochtalentierten Spielern etablieren, die jungen Wilden sozusagen. ;) Das ist für ihn einfach eine ganz andere Möglichkeit, statt sich jedes Wochenende gegen Top-Stars durchsetzen zu müssen. Von dieser Lösung können alle profitieren.

XtraLarge
2015-08-28, 17:20:42
Ich finde, dass Schalke einen sehr guten Kader hat. Da muss sich in den nächsten Wochen sicher noch das eine oder andere einspielen, aber als Ausbildungsplattform könnte ich mir für Hojbjerg in Deutschland nicht so ganz viele Vereine vorstellen, bei denen er besser aufgehoben wäre und Praxis sammeln kann. Dabei ist es mir völlig egal, ob Schalke der öffentlichen Erwartungshaltung gerecht wird. Goretzka, Di Santo, Choupo-Moting, Geis, Max Meyer und Co empfinde ich als Konstellation einfach ziemlich spannend.

Dort könnte er sich zwischen weiteren hochtalentierten Spielern etablieren, die jungen Wilden sozusagen. ;) Das ist für ihn einfach eine ganz andere Möglichkeit, statt sich jedes Wochenende gegen Top-Stars durchsetzen zu müssen. Von dieser Lösung können alle profitieren.

Das ist soweit richtig. Aber zu einem guten Umfeld gehört eben auch, dass sich die Clubführung nicht von der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit beeinflussen lässt. Und das war in letzter Zeit nicht so oft gegeben. Darauf wollte ich hinaus ;)

Zumal sich der Verein selbst auch gerne die Früchte der höchsten Bäume verordnet...

Kalmar
2015-08-28, 18:19:13
Schalke ist ja auch dafür bekannt, dass sich dort die Spieler super weiterentwickeln und nicht stagnieren...

jay.gee
2015-08-28, 18:24:33
Rede nicht immer über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Tidus
2015-08-28, 18:25:56
Rede nicht immer über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.
Wer hat sich dort denn in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt?

gruntzmaker
2015-08-28, 18:32:18
Soll Bayern das mit ihrem Wunderknaben handhaben, für den BVB wird's auch einen Neuzugang geben. Ein LV aus Mainz dem Vernehmen nach. Wird wohl Park sein - Schmelzer wird sich strecken müssen.

Bin gespannt, ob Schalke heute den Wölfen gewachsen ist. Ich denke aber eher nicht ;).

jay.gee
2015-08-28, 18:33:07
Verschont mich mit euren Fan-Dingern.^^ Sich hier hinzustellen, um zu behaupten, dass junge Spieler aus/auf Schalke sich nicht weiter entwickeln, ist pures BlaBla. Auf welchen Ebenen ihr auch immer eure Bewertungsmassstäbe ansetzt.

Vento
2015-08-28, 18:36:32
Die Nummer ist ja mit dem Spieler und seinem Berater Sören Lerby abgesprochen.
Höjbjerg soll den Wunsch auf Ausleihe geäußert haben, macht auch Sinn bei der Konkurrenzsituation auf seinen Positionen in München.

Bei dem Verein hat der natürlich im Rahmen der Interessenten ein Mitspracherecht, Augsburg wollte er anscheinend nicht erneut hin.
Erhöhter Konkurrenzdruck als Steigerung zu Augsburg ist ebenfalls sinnvoll, wenn er sich durchsetzen will.

Leverkusen ist die Konkurrenz auf seiner Position noch größer als bei Schalke, da wäre er Lückenfüller für Aranguiz geworden, bis der wieder zurück ist.
Bei Leverkusen scheint aber der Fall Emre Can eine Rolle gespielt zu haben, auch pisst uns Völler gerne immer wieder mal ans Bein.
Von daher passt das schon.

Schalke halte ich auch für eine sehr gute Station, der Kampf um Spielzeit ist härter als bei Augsburg, die Konkurrenz größer.
Dieser Konkurrenz muss er sich stellen und bestehen, wenn er mal bei Bayern eine Rolle spielen will.
Die Truppe ist voll mit talentierten jungen Spielern und mit Breitenreiter haben sie einen Trainer der diese Spieler fördert.

Weiterer hochgradig spekulativer Aspekt könnte die Causa Kingsley Coman sein.
Glaubt man der italienischen Sportpresse, wird der nur dann eine Freigabe für Bayern bekommen, wenn die Draxler bekommen.
So eine Ausleihe von Höjbjerg, zur Not ohne Gebühr, könnte die Kirsche auf der Torte sein, die Heldt bei dem aktuellen Angebot über 29 Mio. inklusive Boni zum einlenken bringt.
Dann hätte Bayern vermutlich Zugriff auf Coman.
Ich würde es als KHR jedenfalls so versuchen, wenn es bei Draxler an wenigen Mio. hängt, die schenkt man Schalke dann zur Not in Form einer kostenlosen Ausleihe von Höjbjerg und macht so die Tür für den eigenen Wunschkandidaten auf.

Tidus
2015-08-28, 18:36:33
Soll Bayern das mit ihrem Wunderknaben handhaben, für den BVB wird's auch einen Neuzugang geben. Ein LV aus Mainz dem Vernehmen nach. Wird wohl Park sein - Schmelzer wird sich strecken müssen.

Wenn Schmelle so weitermacht wie bisher, wird er damit kein Problem haben. :)

Verschont mich mit euren Fan-Dingern.^^ Sich hier hinzustellen, um zu behaupten, dass junge Spieler aus/auf Schalke sich nicht weiter entwickeln, ist pures BlaBla. Auf welchen Ebenen ihr auch immer eure Bewertungsmassstäbe ansetzt.
Meine Frage war keineswegs trollig gemeint. Mir fällt spontan echt niemand ein, der dort in den letzten 1-2 Jahren einen nennenswerten Sprung gemacht hätte. Draxler jedenfalls nicht.

jay.gee
2015-08-28, 18:41:03
Meine Frage war keineswegs trollig gemeint. Mir fällt spontan echt niemand ein, der dort in den letzten 1-2 Jahren einen nennenswerten Sprung gemacht hätte. Draxler jedenfalls nicht.

Kam nicht trollig rüber. Aber im Grunde genommen habt ihr überhaupt keine Grundlage um seriös zu bewerten, in welchem Rahmen man junge Spieler auf Schalke weiter entwickelt hat. Und Draxler als Langzeit-Verletzter ist da sicher kein gutes Beispiel, obwohl er ja nach wie vor sehr gefragt ist. Und das trotz seiner langen Pause.

XtraLarge
2015-08-28, 18:56:55
Wenn man über Draxler spricht, könnte man auch gleich Reus in den Ring werfen. Der hat sich auch keinen Meter entwickelt.

Das geht nunmal in der Reha nicht. Gilt aber ebenso für Draxler.

Schalke fehlt einfach nur eine gewisse Konstanz. Der Verein muss auch mal fünfe gerade sein lassen, wenn man aus dem Meisterschaftsrennen raus ist. Und das wird sicher auch in dieser Saison relativ zeitig der Fall sein.

LairD
2015-08-28, 18:58:03
Kam nicht trollig rüber. Aber im Grunde genommen habt ihr überhaupt keine Grundlage um seriös zu bewerten, in welchem Rahmen man junge Spieler auf Schalke weiter entwickelt hat. Und Draxler als Langzeit-Verletzter ist da sicher kein gutes Beispiel, obwohl er ja nach wie vor sehr gefragt ist. Und das trotz seiner langen Pause.
Und auf welcher Grundlage bewertest du die Weiterentwicklung seriös?

Vento
2015-08-28, 19:10:38

Dann kommt Park zum BvB! :)

Laut Bild ist der Transfer von Park fix, 3,5 Mio. Ablöse.
Ihr wildert aber ganz ordentlich bei Mainz, wollt die wohl zerstören. =)

Kira
2015-08-28, 19:19:50
Ich frage mich was man mit so einem "alten" will. Ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Was taugt der so?

Commander Keen
2015-08-28, 19:59:25
Ich frage mich was man mit so einem "alten" will. Ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Was taugt der so?

Ist halt ein linker Verteidiger, kann man also prinzipiell schon mal gebrauchen, wenn Schmelle ne Pause braucht und es gegen einen schwächeren Gegner geht.

Ansonsten halt koreanischer Nationalspieler - gut für die Trikotverkäufe ;)

Hat in Japan und der Schweiz auch schon Titel gewonnen, prinzipielle Einstellung scheint zu stimmen. Bei Mainz muß ich zugegeben, ist er zumindest mir jetzt nicht groß aufgefallen. Das kann man natürlich auch positiv sehen, insgesamt würde ich sagen vmtl. ein solider Spieler, mehr aber auch nicht. Da der BVB aber mit Abstand die stärkste Mannschaft seiner Karriere ist, kriegt er im Besten Falle nochmal einen Leistungsschub, im schlimmsten geht er unter wie Dong-Won Ji oder wie der Augsburger hieß.

gruntzmaker
2015-08-28, 20:13:33
Park ist ein guter Spieler, erreicht er Mainz doch schon Passquoten von nahezu 90% , unter Tuchel ist er seinerzeit zum Stammspieler herangezogen worden.

Ist halt ein Backup für Schmelle. Wenn ich mir angucke, wie der derzeit läuft, wird es auch einen Backup brauchen.

Edit: Wolfsburg ohne de Bruyne und Perisic, ok unter diesen Vorzeichen wird es wohl Schalke hinbekommen. Schade ;).

Berserker
2015-08-28, 20:27:25
Wie tippen denn die VFB und SGE Fans morgen die Begegnung,tue mich da verdammt schwer.

Commander Keen
2015-08-28, 20:30:42
Wie tippen denn die VFB und SGE Fans morgen die Begegnung,tue mich da verdammt schwer.

Dann tipp auf ein Unentschieden ;)

Sven77
2015-08-28, 20:30:51
Keine Ahnung.. zwischen Kantersieg Stuttgart, einem 8:8 und Kantersieg Frankfurt ist alles drin :D

gruntzmaker
2015-08-28, 20:34:30
Wolfsburg - Schalke 1:2
Stuttgart - Frankfurt 2:2
Augsburg - Ingolstadt 2:0
Köln - HSV 2:1
Mainz - Hannover 2:2
Darmstadt - Hoffenheim 1:2
Bayern - Leverkusen 1:0
Dortmund - Hertha 1:1
Bremen - Gladbach 0:3

Berserker
2015-08-28, 20:35:51
@Sven: Genau das ist ja das Dumme euch kann man kein Stück einschätzen und so gut wie jedes mal,wenn ich auf euch setze verliert ihr.;(:freak:

Habe jetzt mal ein 1:1 getippt,das klappt nie im Leben.

@Commander Keen: Habe ich. ;) Tippe eigentlich nie Unentschieden.;D

Seh es auch kommen,dass Gladbach gegen Bremen verliert und Hannover gegen Mainz gewinnt,scheiss Spiele.

Kakarot
2015-08-28, 21:00:01
Wolfsburg - Schalke 2:1
Stuttgart - Frankfurt 3:3
Augsburg - Ingolstadt 1:0
Köln - HSV 3:1
Mainz - Hannover 1:1
Darmstadt - Hoffenheim 0:3
Bayern - Leverkusen 1:2
Dortmund - Hertha 4:0
Bremen - Gladbach 1:1

Rockhount
2015-08-28, 21:27:53

3:1. da holen wir traditionell nix

Tidus
2015-08-28, 21:32:26
Wolfsburg - Schalke 1:2
Stuttgart - Frankfurt 2:2
Augsburg - Ingolstadt 2:0
Köln - HSV 2:1
Mainz - Hannover 2:2
Darmstadt - Hoffenheim 1:2
Bayern - Leverkusen 1:0
Dortmund - Hertha 1:1
Bremen - Gladbach 0:3
Pessimist wieder am Werk ^^

Timbaloo
2015-08-28, 21:40:01
Ermmm, das war gerade aber glatt rot wenn er das Bein noch hochzieht...

Kira
2015-08-28, 21:45:19
Pessimist wieder am Werk ^^

Ich denke, dass wir Sonntag 3:1 gewinnen werden :)

thx 4 info bzgl. Park. Ja Schmelle rennt aktuell echt wie ein Irrer... wenn er nur noch flanken könnte + mal durchlaufen...

Sven77
2015-08-28, 21:46:20
Ermmm, das war gerade aber glatt rot wenn er das Bein noch hochzieht...

Naja...

Berserker
2015-08-28, 21:48:47
Sorry Kira Schmelle muss dir echt was persönlich angetan haben,anders kann man das nicht mehr sehen. Die Flanken von Schmelle waren doch in den letzten Spielen super im Vergleich zu früher. Von wem war die Flanke vom 2:0 vom Gladbach Spiel? ;)

3:1. da holen wir traditionell nix

Ja das hatte ich mir bei der Statistik auch gedacht,aber der VFB verliert traditionell immer in den letzten x Minuten. Obwohl man eigentlich denkt,heute gewinnen die aber und dann verlieren sie trotzdem immer wieder. ^^

M4xw0lf
2015-08-28, 21:49:13
Schalke kriegts jetzt knüppeldick ^^

Sven77
2015-08-28, 21:50:11
Langerak muss jetzt übrigens auch noch am Knie operiert werden. Nochmal 6 Wochen

Berserker
2015-08-28, 21:53:59
Hatte das auch heute gesehen,der Junge hatte endlich mal die Chance länger zu spielen und dann hat er so ein dämliches Pech.

Schalke kriegts jetzt knüppeldick ^^

Einseits top,aber anderseits wäre ein Unentschieden für uns noch besser gewesen. ;)

Kira
2015-08-28, 21:55:05
hahaha persönlich was angetan haben ist gut ;D Ich hasse einfach sein Spiel nach vorne. Er läuft und passt immer zurück statt mal durch zu laufen.

Schalke 0:4? ;D

Thaquanwyn
2015-08-28, 22:05:31
... ups - da werden die Knappen aber heute Abend weinen ... :biggrin:

Berserker
2015-08-28, 22:05:32
hahaha persönlich was angetan haben ist gut ;D Ich hasse einfach sein Spiel nach vorne. Er läuft und passt immer zurück statt mal durch zu laufen.

Schalke 0:4? ;D

Äh wenn dann 0:3+1. Ob sich Breitenreiter nach dem Spiel auch für das tolle Erlebnis bedankt wie damals beim Bayern Spiel. ;D

Naja er ist halt kein Dribbler und bevor er sich da am Gegner festdribbelt und dadurch ein gefährlicher Konter los geht,lieber hinten rum spielen. ;)

So wie Gündogan sehr oft mit seinen dämlichen Pirouetten am Gegner. :mad:

Tidus
2015-08-28, 22:19:00
Ich denke, dass wir Sonntag 3:1 gewinnen werden :)

thx 4 info bzgl. Park. Ja Schmelle rennt aktuell echt wie ein Irrer... wenn er nur noch flanken könnte + mal durchlaufen...
Hast die Spiele scheinbar nicht gesehen. Schmelle flankt ziemlich gut, hat so schon mehrere Tore vorbereitet.

Kira
2015-08-28, 22:20:43
ne ne ne... wir können ja Sonntag mal festhalten, wie oft er flankt und wie oft sie ankommen bzw. gefährlich werden.

Tidus
2015-08-28, 22:21:31
ne ne ne... wir können ja Sonntag mal festhalten, wie oft er flankt und wie oft sie ankommen bzw. gefährlich werden.
Genau. Vergessen wir die bisherigen 6 Pflichtspiele und machen das an Sonntag fest. :ugly:

Quadral
2015-08-28, 22:26:50
Keine Ahnung.. zwischen Kantersieg Stuttgart, einem 8:8 und Kantersieg Frankfurt ist alles drin :D
Wäre auch so meine Einschätzung ;D

Zergra
2015-08-28, 23:12:44
Bild spricht von einem Fast fixen Wechsel von Coman zu Bayern.

Gorkon
2015-08-28, 23:15:18
Langerak muss jetzt übrigens auch noch am Knie operiert werden. Nochmal 6 Wochen
Na tolle Wurst -.- Ich hoffe für euch, dass es dann aber auch genug ist und er endlich mal zeigen kann, was er drauf hat. Btw. wie kommt der Tyton bei euch eigentlich an?

mfg

Muselbert
2015-08-28, 23:19:58
Wäre auch so meine Einschätzung ;D
Dito :freak:

Bringhimup
2015-08-28, 23:21:32
So. Erstes Spiel bei www.foxsoccer2go.com ist damit für mich gelaufen. Hier mal ein erstes Fazit.

Wie wars: Naja. Also es ist schon noch verbesserungswürdig. Bin noch nicht ganz sicher ob es nicht doch am VPN lag oder halt an Fox selbst, aber es gab schon immer mal wieder kurze Einbrüche in der übertragenen Bandbreite mit dann kurz verpixeltem Bild. Auch der eine oder andere kurze Stocker war drin. Ich kann damit Leben, perfekt ist aber was anderes.

Ansonsten gefiel es mir gut. Englischer Kommentar ist bei diesem Angebot selbstverständlich. Der Typ ist aber angenehm. Quatscht nicht zu viel und das mit sehr angenehmer Stimme und auch einfach sehr gut zu verstehen. Er erzählt jetzt aber auch nicht die krassen Insiderinformationen (das meiste hab ich halt schon irgendwo gehört oder gelesen). Er ist meiner Meinung nach trotzdem allen deutschen Kommentatoren die ich in letzter Zeit hören musste überlegen. Und in der Halbzeit war er still. Also komplett reiner Stadionton. Das hat mir gefallen. Dafür gibt es dann aber auch keine Halbzeit Analyse und keine Interviews. Aber das brauche ich persönlich auch nicht. Ich lese hier oder auf den großen Newsseiten schon genug.

Wenn die maximal Qualität zu sehen war, dann ist das Bild für mich absolut ausreichend (auf Computer Monitor in Vollbild 1080p Auflösung). Ich werde mir das Bayern Spiel mal auf dem Fernseher reinziehen, ich erwarte aber kaum Änderungen.

Wenn ich so halbwegs die Spielanzahl gucke, die ich im Moment geplant habe, komme ich so auf 1,50 Euro pro Spiel. Das empfinde ich als faires Angebot.

Wenn es morgen und Sonntag nicht noch zu ungewöhnlichen Vorkommnissen kommt, werde ich wohl das Abo für ein Jahr durchziehen.

#################

Zum Spiel selbst:
Schalke einfach zu doof. Sie hatten ein paar gute Chancen, aber wenn du keine einzige rein machst, dann kannste halt nicht gewinnen. Zu mal Wolfsburg nach den Ecken auch etwas zu leicht zu Toren gekommen ist. Auch das 1:0 kann man sicher etwas geschickter verteidigen.

Wolfsburg hat das solide runter gespielt und halt das Glück, immer im richtigen Moment das Tor zu machen, um Schalke klein halten zu können. Der Belgier hat dem Spiel schon gefehlt. Das hat man gemerkt. Er ist im schnellen Umschaltspiel schon ein sehr präziser Spieler, dass ging Wolfsburg ein paar Mal ab.

Bei Schalke gefiel mir vom Ansatz her der Sané, der ein paar schöne Aktionen hatte, die dann aber leider eigentlich immer überhastet zu Ende gespielt wurden und in nichts zählbares mündeten. Auch der eine Schuss vom Geis war geil!

Der Hunter hatte eine schwierige Partie. Für ihn und auch für Draxler lief es sehr bescheiden. Schalke könnte in der jetzigen Verfassung froh sein, die gewünschten 30 Mio zu bekommen, zumal er ja nicht nach England wechseln würde.

Fazit ist hier. Wolfsburg bleibt auch ohne den Belgier eine schwierig zu bespielende Mannschaft, vor allem im eigenen Stadion. Mal sehen, ob sie dieses Jahr noch was mit den kolportierten 80 Mio anfangen. Dann könnte man den Abgang wohl verkraften. Zumindest auf kurze Sicht. Wie es in der CL aussieht, muss man mal abwarten.

Vento
2015-08-29, 00:55:08
Hört sich doch nicht so schlecht an @ Bringhimup.
Der Preis wäre schon sehr reizvoll im Vergleich zu Sky, zumal ich das Komplettpaket abseits der BuLi/CL und ein paar Dokus/Serien mittlerweile kaum noch nutze.
Nur SSNHD + NBA via Sport1US würde ich wohl vermissen, ist immer ganz nice wenn du nach Hause kommst und mit SSNHD auf dem neusten Stand bist, zumal die neben 24h Sport-News auch Auslosungen, PK's, so wie Bildmaterial und Eindrücke von der Säbener + öffentlichem Training bei Bayern zeigen.
Alleine schon der Gedanke sich von Reif, Thurn + Taxis und Konsorten zu befreien macht die Nummer attraktiv, denn die gehen mir mittlerweile massiv auf den Senkel.
Auch der Gedanke Dummschwätzer und Populisten wie Effenberg, Matthäus, Hitzfeld und Co. nicht mehr mitzufinanzieren, macht es zusätzlich interessant.
Eine echte Halbzeitanalyse gibt es bei Sky eigentlich auch nicht, da wird instant Werbung geschaltet, dazwischen für 2-3 Minuten "analysiert" und der nächste Werbeblock rausgeknüppelt.
Wie sieht das bei Fox mit Konferenz aus, gibt es dort so etwas, oder nur Einzelspiele und kann man da switchen zwischen den Samstagsspielen, oder muss man jede Partie einzeln bezahlen?

Bild spricht von einem Fast fixen Wechsel von Coman zu Bayern.

Medizincheck soll laut Bild am Wochenende sein.
Würde mich sehr freuen, da wir bei einem kaputten Ribery und einem anfälligen Robben nur noch Costa als echten, durchsetzungsfähigen Außenstürmer haben und der ist als Linksfuß auf der rechten Seite eben noch effektiver und kompletter.
Coman ist offensiv flexibel einsetzbar und kann nicht nur die offensive Außenbahn spielen.

Scouting-Report zu den Stärken und Schwächen zu Kingsley Coman (http://miasanrot.de/scouting-kingsley-coman/)

So ein Crap wie letzte Saison, wo ein für unser Spiel viel zu langsamer und antrittsschwacher Götze den Notnagel als Außenstürmer geben musste, will ich diese Saison nicht mehr sehen und Robben und Costa brauchen auch mal Regenerationzeit.
Von daher war der Bedarf für einen LA, unter dem Aspekt eines mittlerweile unplanbaren Riberys, akut vorhanden.
Dann hätte man endlich, wie bereits von mir gefordert vor Wochen, auf beiden Seiten die Option des inversen Flügelspielers und jeweils zwei Linksfüßen und Rechtsfüßen im Kader für die offensive Außenbahn.
Ein inverser, inverted Winger ist schwerer zu verteidigen, da er sowohl die Grundlinie entlang gehen kann, als auch nach innen ziehen könnte um den Pass, die Flanke oder den Abschluss zu suchen.
Die besten Winger dieser Kategorie musst du im Grunde genommen doppeln, um ihnen beide Optionen zu nehmen.
Bei einem Flügelspieler mit nur einem brauchbaren Fuß, dazu noch non-invers eingesetzt, weißt du als Verteidiger das der überwiegend die Grundlinie halten muss, ist also leichter zu verteidigen.

Götze und Müller sind für mich zentraler, abschlussnäher, deutlich effektiver, weil beiden das Tempo und der Antritt für unsere Spielweise auf der Außenbahn fehlt, Müller dazu auch kein typischer Spieler fürs 1 vs X auf der Außenbahn ist.
Götze letztendlich auch nicht, weil du dafür neben einem starken Dribbling, Antritt und Tempo brauchst, sonst kommst du eben wie er letzte Saison auf engem Raum und statischen Ausgangspositionen kaum vorbei, für steile Bälle bist du auch häufig nicht schnell genug.

Im Grunde genommen ist Coman aber massiv überteuert bei der kolportierten Ablöse von 20 Mio. + Leihgebühr, manche Quellen sprechen gar von 3 + 25 Mio.
Mit dem Preisschild bürdet man ihm eine Erwartungshaltung auf, die er mit 19 Jahren und bisher sehr wenig Spielpraxis kaum erfüllen kann.
An diese Preise muss man sich wohl gewöhnen, erst Recht wenn man von einem Verein wie Juve nach Vidal auch noch ihr größtes Offensivtalent loseisen will.
Laut Sky Italia, GdS, Tuttosport und Co. soll es allerdings eine 3 Mio. Leihe mit anschließender Kaufoption sein, dann hätte man ein Jahr Zeit zu sehen, ob er sein Geld wert ist.

Der ist schnell und dribbelstark, aber auch noch sehr grün hinter den Ohren, mit gerade mal 637 Spielminuten wettbewerbsübergreifend in der letzten Saison bei Juve.
Allerdings spielt Juve, anders als wir, ein System ohne echte, klassische Außenstürmer, deshalb rechne ich nach entsprechender Eingewöhnung via Training bei uns mit mehr Spielzeit für Kingsley.
Die Basics als LA für unser Spiel bringt er mit, Rechtsfuß, Dribbling/1 vs X, Antritt und Speed mit und ohne Ball, dazu kann er fast alle offensiven Positionen spielen.
Da unsere Scoutingabteilung derzeit ausgezeichnete Arbeit abliefert und mit Reschke + seinem Netzwerk an internationalen Kontakten, seinem Team an Scouts, Analysten ein ganz anderes Niveau erreicht hat, nicht mehr Uli-Style gekauft wird, nach dem Motto mach 2 Tore in einem Spiel gegen Bayern oder krieg eine Nominierung beim DFB und du bist gekauft, habe ich trotz des eigentlichen Mondpreises volles Vertrauen in die Einschätzung des Verantwortlichen von Coman.

Mit etwas Glück kann so ein Spieler in 2-3 Jahren sein Preisschild deutlich übertreffen, aktuell ist der natürlich noch Wundertüte mit einem gesalzenen Endpreis beim Ziehen der Kaufoption und wird seine Zeit brauchen sich auf Peps Fußball und Positionsspiel einzustellen, auch wenn das als LA deutlich einfacher sein sollte als auf anderen Positionen.
Die KO reduziert das Risiko, floppt er kostet er die kolportierten 3 Mio. Leihgebühr.
Setzt er sich durch, kann man mit gutem, wenigstens aber besserem Gewissen den heftigen Preis auf den Tisch legen.
Arsenal/Wenger soll ebenfalls stark an ihm interessiert gewesen sein, was den finalen Preis nach der Leihe weiter hochgetrieben haben dürfte.
Von seiner Spielweise erinnert der fast ein wenig an den jungen Thierry Henry, auch wenn dessen Fußstapfen noch etliche Nummern zu groß sind und sich solche Vergleich eigentlich verbieten.

Was hält eigentlich die VfB Fraktion hier von den Gerüchten um Kostic und Didavi?
Heldt soll ja kräftig an Kostic baggern und Didavi soll schwer auf dem Einkaufszettel von Allofs stehen.
Kostic dürfte keine Gefahr bestehen, aber Didavi wäre ja 2016 ablösefrei und wenn Wolfsburg mit den De Bruyne/Perisic Scheinchen winkt, wird man ihn kaum von einer Verlängerung überzeugen können.
Auf der anderen Seite wird laut DiMarzio, Guzman von Neapel bei euch heiß gehandelt.

Bringhimup
2015-08-29, 06:33:51
Hört sich doch nicht so schlecht an @ Bringhimup.
Wie sieht das bei Fox mit Konferenz aus, gibt es dort so etwas, oder nur Einzelspiele und kann man da switchen zwischen den Samstagsspielen, oder muss man jede Partie einzeln bezahlen?

So was wie eine Konferenz gibt es wohl nicht. Aber wenn die Bandbreite ausreicht (das muss ich aber noch ausgiebig testen, meist würde ich das aber auch nicht brauchen, da mir die Bayern plus Sportschau oft genug reicht) kannste wohl auch mehrere Streams gleichzeitig einblenden (bis zu vier kann man im Player einstellen), wobei nur einer davon dann auch Ton abspielt. Ansonsten kannst du beliebig hin und her switchen.

http://img.techpowerup.org/150829/foxsoccer2go2710.jpg

Du kannst auch keine Einzelspiele kaufen. Entweder zahlste für einzelne Monate 20$ (was dann fast so teuer wie Sky ist) oder eben für das ganze Jahr wie ich 99$ (=91 Euro) per Paypal oder Kreditkarte. http://img.techpowerup.org/150829/foxsoccer2go.jpg
Da es sich für mich nur dann wirklich rechnet, wenn ich die 99$ Option wähle, habe ich halt das getan.

Commander Keen
2015-08-29, 08:59:31
Braucht man zwingend einen US-Proxy? Da sehe ich das eigentliche Problem an der Sache, finde da mal einen guten, zuverlässigen für umsonst...

Muselbert
2015-08-29, 10:08:07
Braucht man zwingend einen US-Proxy? Da sehe ich das eigentliche Problem an der Sache, finde da mal einen guten, zuverlässigen für umsonst...

Da dürfte aufgrund der Vergabe der Lizenzrechte nicht anders möglich sein. Da würde Sky nicht mitmachen. Damit das ordentlich funktioniert, wird man wohl nicht um einen kostenpflichtigen VPN-Service herum kommen.

Bringhimup
2015-08-29, 10:41:18
Da dürfte aufgrund der Vergabe der Lizenzrechte nicht anders möglich sein. Da würde Sky nicht mitmachen. Damit das ordentlich funktioniert, wird man wohl nicht um einen kostenpflichtigen VPN-Service herum kommen.

Da würde ich zustimmen. Hab halt sowieso schon einen für Netflix. Macht bei mir also den Kohl nicht fett...

00-Schneider
2015-08-29, 10:43:11

Mit einer vernünftigen Datenrate: unmöglich. ;)

jay.gee
2015-08-29, 11:13:15
Medizincheck soll laut Bild am Wochenende sein.
Würde mich sehr freuen, da wir bei einem kaputten Ribery und einem anfälligen Robben nur noch Costa als echten, durchsetzungsfähigen Außenstürmer haben und der ist als Linksfuß auf der rechten Seite eben noch effektiver und kompletter.
Coman ist offensiv flexibel einsetzbar und kann nicht nur die offensive Außenbahn spielen.

Was mich in der Triple-Saison so beeindruckt hat war die Tatsache, dass man auf jede gegebene Konstellation immer eine Antwort hatte. Sobald sich Jemand verletzte, hatte man postwendend eine qualitativ sehr hochwertige Alternative als Antwort auf dem Platz. In den letzten Spielen der Triple-Saison hatte ich da irgendwie ein Gefühl der Unverwundbarkeit, weshalb ich auch gegen Barca und Co niemals Sorge hatte, dass es in dem Jahr für den ganz grossen Coup nicht reichen würde.

In der vergangenen Saison habe ich dann genau das Gegenteil verspürt. Nachdem zahlreiche Spieler im laufe der Saison weggebrochen waren, fehlte dieses Gefühl, von der Bank immer noch mal eine Granate nachlegen zu können. Auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein - natürlich auch, was die taktischen Variablen betrifft. Wenn jetzt noch die Langzeitverletzten wieder zur Verfügung stehen, bin ich fast wunschlos glücklich, was den Kader angeht.

Diese Transferperiode war imho ein ziemlich gutes Gesamt-Paket, das gleichzeitig auch ein weiterer Schritt in die Zukunft ist. Ich erwarte auf die ganze Saison bezogen eine deutlich stärkere Mannschaft, als noch in der vergangenen Saison. Dazu die Vertragsverlängerung von Thiago, den viele ja schon woanders gesehen haben + halt Coman, der jetzt wohl noch kommen wird. Ein Jahr Leihgeschäft + Kaufoption sind dabei imho eine Idealkonstellation. So kann man erst mal in der Praxis sehen, ob der Junge das Zeug hat, sich auf der höchsten Ebene durchzusetzen. Man hat ihn ja bereits einige Jahre gescoutet.

Kira
2015-08-29, 12:01:18
Jap, was die Bayern auch ganz gut machen, obwohl sie Geld ohne Ende haben:

Sie kaufen dennoch "nur" Spieler die um die 40mio kosten (maximal). Alle anderen großen Mannschaften legen da das doppelte hin und nicht immer sind die Spieler besser. Wenn Dante gehen sollte, bin ich dennoch gespannt, ob sie nachlegen wollen. Ist schon etwas riskant mit so wenigen IV (zumal 2 davon halbe Invaliden sind).

Bzgl. Dortmund: Wir sind wohl auf der Suche nach einem Linksfuß... bin gespannt, ob sich da noch was tut.

Ich glaube, dass Ramos und GK wechseln werden und wir noch einen weiteren zulegen. Transferphase ist immer spannend ;D

edit: interessant auch, wie Tuchel die Fehleinkäufe mehr oder weniger aussortiert.

Berserker
2015-08-29, 12:09:48
Dortmund hat Park von Mainz unter Vertrag bis 2018 genommen. Quellle bvb.de

Willkommen!

M4xw0lf
2015-08-29, 12:13:19

Sie kaufen dennoch "nur" Spieler die um die 40mio kosten (maximal). Alle anderen großen Mannschaften legen da das doppelte hin und nicht immer sind die Spieler besser. Wenn Dante gehen sollte, bin ich dennoch gespannt, ob sie nachlegen wollen. Ist schon etwas riskant mit so wenigen IV (zumal 2 davon halbe Invaliden sind).
Ja, die Defensive ist (mal wieder) verletzungsbedingt eine Baustelle. Und defense wins competitions.

edit: interessant auch, wie Tuchel die Fehleinkäufe mehr oder weniger aussortiert.
So wie den Fehlkauf Mickidingsbums :D

jay.gee
2015-08-29, 12:13:42

Mit Blick auf Spieler wie Costa oder auch Vidal kann ich über die Engländer nur schmunzeln. ;) Mal sehen was Costa dann ab der nächsten Saison für einen Marktwert hat, wenn er seine Form halten kann. ;)

Was die IV angeht, bin ich eigentlich bei dir. Wenn Dante gehen sollte, könnte das im laufe der Saison Engpässe ergeben. Wobei viele Spieler ja flexibel einsetzbar sind und die Dreier-Kette imho Peps Wunschtaktik ist. Was Badstuber und Martinez angeht, bin ich dagegen nicht ganz so pessimistisch. Badstuber seine aktuelle Verletzung ist eine Muskelverletzung wie sie sich jeder Spieler in jeder Trainingseinheit zuziehen kann. Seine Bänder haben bis heute ja gehalten. Und mit Martinez rechnet man auch in den nächsten Wochen wieder. Wohler wäre mir aber auch, wenn man da kein Risiko eingeht und lieber einen Spieler zu viel, als später zu wenig hat.

gruntzmaker
2015-08-29, 13:09:06
Dortmund hat Park von Mainz unter Vertrag bis 2018 genommen. Quellle bvb.de

Willkommen!

Und es wird noch einer kommen. Allerdings wohl jemand für das offensive Mittelfeld.

Aber Park zu holen war wichtig, denn Schmelle kann das Tempo nicht ununterbrochen gehen und vor allem bei der Euro League wird man rotieren müssen.

Ich bin schon lange nicht mehr so entspannt gewesen, was unsere Transfers angeht.

Die Wette hab ich jetzt verloren, aber im Freundeskreis gibt's bei so etwas ja nur Gewinner.

Was noch interessant ist:
Wird Ramos vielleicht doch gehen...?

mapel110
2015-08-29, 13:51:07
Kuba wechselt wohl zu Stuttgart. Also so langsam mach ich mir Sorgen, dass der Kader zu dünn sein könnte...

Sven77
2015-08-29, 13:59:53
Lol.. Viel zu teuer

jay.gee
2015-08-29, 14:02:04
Mal sehen, ob dafür noch Jemand geht?

Juventus' Trainer Massimo Allegri hat in einer Pressekonferenz bestätigt, dass Kingsley Coman die Turiner verlassen wird. "Er ist weg vom Markt, es ist seine Entscheidung", sagte Allegri.

Juves offizieller Twitter-Account meldet den Abgang auch bereits.

feflo
2015-08-29, 14:03:51
Juve bestätigt den Coman Abgang. Wohl ersteinmal für 1 Jahr auf Leihbasis was 3 Mio kosten soll und wenn sich der FC Bayern für einen Kauf entscheidet sollen weitere 28 Mio fällig werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/Artikel/kingsley-coman-medizincheck-fc-bayern-muenchen.html

EDIT:

Hehe quasi gleichzeitig mit jay. :D

XtraLarge
2015-08-29, 14:14:05
Juve bestätigt den Coman Abgang. Wohl ersteinmal für 1 Jahr auf Leihbasis was 3 Mio kosten soll und wenn sich der FC Bayern für einen Kauf entscheidet sollen weitere 28 Mio fällig werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/Artikel/kingsley-coman-medizincheck-fc-bayern-muenchen.html

EDIT:

Hehe quasi gleichzeitig mit jay. :D

In manchen Medien sind es 3+25, also 28 gesamt. Der Deal ist wirklich gut. Wenn sich Coman durchsetzen kann, ist er die Ablöse definitiv wert. Wenn's nicht klappt, ist's auch wurscht.

feflo
2015-08-29, 14:28:52
Ich wäre gespannt, denn irgendwie sieht es bei Ribery nicht wirklich gut aus. Er hat immer noch Schmerzen im Fuß. Nicht das er doch noch zum Sportinvaliden wird. Das wäre sehr schade. aber so langsam muss man sich eben auch dort um einen Ersatz kümmern und wenn Coman, der ja noch sehr jung ist, sich durchsetzen kann, dann wäre er sicher eine Granate für die Position.

Costa könnte Ribery oder Robben ersetzen, aber beides kann er ja auch nicht gleichzeitig ausgleichen wenn sich Robben irgendwann wieder verletzen würde und Ribery immer noch verletzt wäre.

jay.gee
2015-08-29, 14:32:04
Coman soll ja vorne alles spielen können. Ich hoffe das beinhaltet auch die Stürmerposition.

feflo
2015-08-29, 14:37:21
Ich finde es jedenfalls recht gut wie Bayern langsam und Schritt für Schritt versucht zu erneuern. Irgendwann muss man das eben mal tun, aber eben nicht knall auf fall, sondern recht gut strukturiert finde ich.

jay.gee
2015-08-29, 14:48:42
Das habe ich bei diesem Umbruchsgeblubber schon vor Monaten gesagt.^^

Sven77
2015-08-29, 14:51:03
Mal sehen, ob dafür noch Jemand geht?

Wer denn? Ibisevic wird man noch Abfindung zahlen müssen, das wars dann. Okay, Werner vielleicht noch

Bin mal im Stadion :)

Der Sandmann
2015-08-29, 15:25:27
Was macht Wolfsburg wohl mit den knapp 100 Millionen aus den 2 Transfers?

Bringhimup
2015-08-29, 15:34:05
Was macht Wolfsburg wohl mit den knapp 100 Millionen aus den 2 Transfers?

Hoffentlich fett Steuern blechen. :wink:

Rockhount
2015-08-29, 15:34:25
Frankfurter Anhang mal wieder asozial wie eh und je...

Anadur
2015-08-29, 15:45:53
Was macht eigentlich Stevens zur Zeit? :D

feflo
2015-08-29, 15:45:56
Haha der Kommentator in der Konferenz gerade beim Tor für Frankfurt.

"Ahhhh Armin Veh kommt ganz aus sich heraus beim Tor...." ;D

Bringhimup
2015-08-29, 15:46:35
1:0 Frankfurt. Schönes Eigentor!

Dabei fährt Stuttgart eigentlich ein richtig fieses Pressing.

Quadral
2015-08-29, 15:46:42
Ein Stuttgarter schießt das Tor und wir führen :freak:

Rockhount
2015-08-29, 15:54:03
Ich hoffe inständig, das man Seb. Jung zurück holt. Chandler ist visuelle Körperverletzung. Was der da wieder zurechtstümpert...unfassbar

Kira
2015-08-29, 15:55:46
Kuba wechselt wohl zu Stuttgart. Also so langsam mach ich mir Sorgen, dass der Kader zu dünn sein könnte...

Wieso? Tuchel sagte doch schon, dass nicht jede Position doppelt besetzt sein muss. Laut den Gerüchten im TM ist man an einem linksfuß dran. Kostic... Oder der Ukrainer, dessen Namen ich nicht schreiben kann ^^

Bringhimup
2015-08-29, 15:56:22
Geht schön hin und her die Partie. Bisher sehr unterhaltsam (als neutraler).

Rockhount
2015-08-29, 16:00:11
Schaafs Hinterlassenschaft ist eine indiskutable IV, ich verstehe das nicht, wie man solche Basics derart verlernen kann.

VfB btw deutlich überlegen aber eben nicht in Führung, glücklich für uns. Aber wenn wir hinten so weiter machen, ergibt sich das bald...

Rockhount
2015-08-29, 16:03:32
Sag ichs doch.

€: abseits...

Bringhimup
2015-08-29, 16:04:16
VfB btw deutlich überlegen aber eben nicht in Führung, glücklich für uns. Aber wenn wir hinten so weiter machen, ergibt sich das bald...

Selbsterfüllende Prophezeiung! ;D

mofhou
2015-08-29, 16:04:59
Serey Die muss man einfach lieben:D

Rockhount
2015-08-29, 16:05:14
Selbsterfüllende Prophezeiung! ;D

Nö, ich kenne meine Eintracht mittlerweile.

Muselbert
2015-08-29, 16:05:54
VfB gegen Frankfurt 1:1, 2x Abseits laut Sky (beim 1:0 aber wohl deutlich knapper). Na wenigstens fair :freak:

Quadral
2015-08-29, 16:07:44
Wobei das erste Abseits Kategorie "halbe Fußlänge" war und das zweite in der Wiederholung doch deutlich zu sehen war. Aber das ein oder andere Tor sehen wir bestimmt noch, da ist das dann hoffentlich auch egal ;)

mofhou
2015-08-29, 16:08:30
Harnik macht heute mal den Gomez...

DarkFox
2015-08-29, 16:08:32
Harnik macht den Gomez :D
E: verdammt

Muselbert
2015-08-29, 16:08:36
Wie kriegt der Harnik den Ball da drüber!?!?!? :usad:

jay.gee
2015-08-29, 16:09:43
Für die Aktion würde ich Harnik zwei Wochen in die U23 schicken^^

Bringhimup
2015-08-29, 16:09:59
Die erlebten Qualitätsaussetzer kommen übrigens sehr wahrscheinlich von FoxSoccer2Go itself und nicht von meinem VPN. Der liefert auch in Phasen, wo zu wenig für die höchste Qualität des Spiels kommt, auf Speedtestseiten noch genügend extra Power.

Harnik macht den Gedächtnis Gomez. Wenn sich das später nicht wieder rächt.

Der_Donnervogel
2015-08-29, 16:13:14
Wie kriegt der Harnik den Ball da drüber!?!?!? :usad:Vielleicht mal Hlousek und Harnik die Plätze tauschen lassen. Dann stünde es jetzt 2:0 und nicht 1:1 ;)

Rockhount
2015-08-29, 16:13:16
Spielen wir eine Scheisse, das ist so schlecht, dass man sich das ohne Schmerzen nicht anschauen mag

Quadral
2015-08-29, 16:15:18
Perfekt gespielt! 2:1 Eintracht

Bringhimup
2015-08-29, 16:15:37
Spielen wir eine Scheisse, das ist so schlecht, dass man sich das ohne Schmerzen nicht anschauen mag

Und, haste das 1:2 gesehen?;D

Quadral
2015-08-29, 16:16:31
Wäre schön die Führung in die Pause mitnehmen zu können. Aber abwarten :biggrin:

Rockhount
2015-08-29, 16:16:51
Perfekt gespielt! 2:1 Eintracht

Haris ist einfach der beste einkauf der letzten Jahre.
Rundum ein klasse Spieler! Und mit Castagnios hat er offenbar auch einen ordentlichen Partner, wenn Meier mal nicht kann

Und, haste das 1:2 gesehen?;D

Blindes Huhn und Korn kennste?!

Vento
2015-08-29, 16:20:48
1 Chance = 2 Tore, über die Effektivität kann man sich als SGE-Fan wirklich nicht beschweren.

Bringhimup
2015-08-29, 16:21:22
Stuttgart größtenteils wirklich mit deutlich mehr Druck und guten Chancen, aber so wie gestern die Schalker zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht haben, geht es heute den Stuttgartern. Frankfurt einfach viel effektiver bisher.

Das könnte aber noch richtig spannend werden heute. Beide Teams sind noch für mehrere Tore gut (oder halt für mehrere Gegentore:freak:)!

Vento
2015-08-29, 16:36:05
Die Luft für Frontzeck dürfte nach dem Spiel schon verdammt dünn werden, desolat was 96 abliefert.

Quadral
2015-08-29, 16:58:44
Hoffentlich ist der Elfer jetzt die Entscheidung.

Bringhimup
2015-08-29, 16:59:28
Hoffentlich ist der Elfer jetzt die Entscheidung. Hoffentlich nicht. Dann wirds langweilig... ;D

Tidus
2015-08-29, 16:59:41
Hat er den überhaupt getroffen?

DarkFox
2015-08-29, 16:59:48
Tyton sehr unglücklich bis jetzt in Stuttgart, jetzt Rote und Elfmeter

Quadral
2015-08-29, 17:00:38
Sauber. 3:1

Vento
2015-08-29, 17:01:37

Maximal gestreift, aber so darf er da nicht rausgehen, der Frankfurter Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen und nimmt dankend an.
Rote Karte zusätzlich ist natürlich absolut bitter für so eine unglückliche Aktion.

Quadral
2015-08-29, 17:02:00
Mit seinem linken Arm glaub ich. Also auf der Seite auf die man nicht so achtet in der Szene ;)

Rockhount
2015-08-29, 17:02:20

Getroffen ja, aber Castaignos hätte wohl auch durchlaufen können. Sowas nennt man heute wohl 'clever', haben lang genug nicht clever in solchen Momenten agiert

Bringhimup
2015-08-29, 17:02:27
Hat er den überhaupt getroffen? Nicht wirklich. Er hat ihn erst berührt, als der Frankfurter bereits im Fallen war. Hätte man sich auch schenken können den Elfer. Kann man aber auch geben.

Rockhount
2015-08-29, 17:06:01
Nicht wirklich. Er hat ihn erst berührt, als der Frankfurter bereits im Fallen war. Hätte man sich auch schenken können den Elfer. Kann man aber auch geben.

Kontakt war da, das ist letzten Endes das Entscheidende...

Tidus
2015-08-29, 17:08:05
Witz elfer gegen den hsv

Berserker
2015-08-29, 17:08:07
Was für Witzelfmeter in Köln!

Vento
2015-08-29, 17:09:36
Bitter für den HSV, gerade noch geführt, jetzt schon wieder hinten. :freak:

Klaas_Klever
2015-08-29, 17:10:04
Ganz mies gemacht von Modeste, und den Elfer schießt er auch noch schlecht. :freak:

MooN
2015-08-29, 17:10:22
Ich mag zwar den Spahic nicht, aber das war eine glasklare Fehlentscheidung.
Da fehlen dem Schiedsrichter sämtliche Argumente, das war garnix.

Tidus
2015-08-29, 17:10:42
Modeste verstolpert den ball und kriegt dafür nen elfer. Aytekin :ugly:

Rente
2015-08-29, 17:13:33
Jeder Elfer gegen den HSV ist nur gerecht. Fehlentscheidungen sind natürlich ärgerlich, gönnen tu ich denen aber überhaupt nichts mehr.

Quadral
2015-08-29, 17:18:53
4:1 Thema durch. So richtig Bock haben die Stuttgarter aber die ganze Zeit schon nicht mehr.

Bringhimup
2015-08-29, 17:19:23
Jetzt wirds deutlich zu hoch. Stuttgart kann einem nur noch leid tun.

feflo
2015-08-29, 17:19:39
Richtig böse für Stuttgart...

Berserker
2015-08-29, 17:20:30
Gagelmann meinte ja,dass Spahic unten Modeste am Bein trifft,was auch stimmt, aber finde den Elfer doch äußerst komisch, weil Modeste schon am Straucheln war.

feflo
2015-08-29, 17:23:26
Oh da hätte doch der HSV jetzt auch einen Witzhandelfmeter bekommen können. ;)

MooN
2015-08-29, 17:24:13
Dafür hätte man das Handspiel von Risse gut und gerne pfeifen dürfen. Auch wenn der Arm angelegt ist, war das trotzdem Ballführung mit dem Arm.

Rockhount
2015-08-29, 17:24:38
Ich bleib dabei: ein schmeichelhafter Sieg. Ich weiss bis jetzt nicht, wie wir das Spiel gewinnen konnten, haben ja selbst kaum was beigetragen...

Bringhimup
2015-08-29, 17:28:25
Ich bleib dabei: ein schmeichelhafter Sieg. Ich weiss bis jetzt nicht, wie wir das Spiel gewinnen konnten, haben ja selbst kaum was beigetragen...

Stuttgart schlägt sich halt im Moment immer selbst. Das könnte eine weitere richtig bittere Saison für die Stuttgarter Fans werden...

Mal sehen, wie es bei Gladbach und Bremen weitergeht. Wichtig für Stuttgart wäre, nicht gleich am Anfang schon den Anschluss an zu viele andere schlecht gestartete Teams zu verlieren. Aufholjagden können zwar nett anzusehen sein, aber kosten halt auch immer wahnsinnig viel Kraft.

jay.gee
2015-08-29, 17:28:30
Bitter für den HSV, gerade noch geführt, jetzt schon wieder hinten. :freak:

Habe die zweite Halbzeit geschaut, die Hamburger waren das klar bessere Team und fangen sich aus dem Nichts den Ausgleich. Dazu ein recht fragwürdiger Elfmeter, da passt die Relation nicht mehr. Auch mit 10 Mann waren die Hamburger noch besser und hätten in der Schlussminute auch einen Elfer bekommen müssen, wenn man den ersten denn wirklich pfeifen muss. Aytekin zwar sehr autoritär, hat das Ergebnis aber mit entschieden.

Quadral
2015-08-29, 17:31:14
Du, 3 Punkte sind 3 Punkte... und unverdient war es im Endeffekt auch nicht.

hansfrau
2015-08-29, 17:33:29
ich habe den 1. elver nicht gesehen.
Risse wird aus 30cm mit angelegtem Arm angeschossen :freak:
Das er sein Körper zum Ball bewegt ist denke ich auch klar. Also richtige Entscheidung.
effzeh!

Sven77
2015-08-29, 17:38:17
Jetzt wirds deutlich zu hoch. Stuttgart kann einem nur noch leid tun.

Nene, die Spacken hätten noch höher verlieren müssen. Frechheit was da heute abgeliefert wurde

Bringhimup
2015-08-29, 17:43:46
Nene, die Spacken hätten noch höher verlieren müssen. Frechheit was da heute abgeliefert wurde

Die erste Hälfte fand ich anständig. Da haben sie ständig richtig geil gepresst und es Frankfurt richtig schwer gemacht. Die haben halt mit 1ner Chance 2 Tore gemacht. Das ist blöd gelaufen. Stuttgart hat seine Chancen nicht genutzt. Trotzdem fand ich das Spiel der Stuttgarter deutlich überlegen. Eine Frechheit finde ich zumindest, sieht anders aus.

Zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so gut. Frankfurt hat es sehr clever gemacht. Aber auch hier würde ich mich als Fan nicht verarscht fühlen. Da hab ich schon ganz anderes gesehen.

Sven77
2015-08-29, 17:47:09
3:10 Tore... Ich verdau das erst mal. Gut das Tyton erstmal nicht mehr spielen darf.

Oli_Immerschoen
2015-08-29, 17:47:12
Mein HSV hatte zuletzt den "Fußballgott" häufig auf seiner Seite, heute eben nicht. Ich fand den Elfmeter für Köln unangemessen, weil Modeste selbst die Ballannahme verstolpert und allein dadurch ins Straucheln kommt. Im Gegensatz dazu macht Risse kurz vor Schluss sehr wohl eine aktive Armbewegung zum Ball. Insgesamt 'ne schwache Leistung von Aytekin, aber wir hatten auch schon oft genug Schiri-Glück.

Das wir nicht gewonnen haben, müssen wir uns selbst auf die Fahne schreiben. In der zweiten Halbzeit beim Stand vom 1:0 drückend überlegen, werden die Chancen aufs 2:0 leichtfertig vergeben. Stattdessen eine grotesk schwache Abwehrleistung beim 1:1. Diekmeier mach null Anstalten, die Flanke zu verhindern und der Hosiner wird in der Mitte komplett von unserer IV ignoriert. Dann gewinnt man eben nicht.

War aber trotzdem seit langer, langer Zeit das beste Spiel meines HSV, vor allem in der zweiten Halbzeit. Schön hinten raus kombiniert, praktisch alle Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und Köln richtig schön dominiert. Weiter so, dann kommt auch wieder das nötige Quäntchen Glück dazu.

Bringhimup
2015-08-29, 17:49:18
Dazu ein recht fragwürdiger Elfmeter, da passt die Relation nicht mehr. Auch mit 10 Mann waren die Hamburger noch besser und hätten in der Schlussminute auch einen Elfer bekommen müssen, wenn man den ersten denn wirklich pfeifen muss. Aytekin zwar sehr autoritär, hat das Ergebnis aber mit entschieden.

Ich hätte keinen Elfer gegeben. Weder den ersten noch den zweiten. Unterschlag aber mal nicht, dass Köln auch noch kläglich einige gute Konter vergeben hat (z.B. durch Bittencourt der Schrottpass auf Modeste), wo Hamburg durchaus sehr viel Glück hatte. Mit etwas Pech hätte es Hamburg heute auch wie Stuttgart gehen können:

Gefühlt deutlich überlegen und trotzdem hoch verloren.

feflo
2015-08-29, 17:51:57
ich habe den 1. elver nicht gesehen.
Risse wird aus 30cm mit angelegtem Arm angeschossen :freak:
Das er sein Körper zum Ball bewegt ist denke ich auch klar. Also richtige Entscheidung.
effzeh!

Finde ich auch. Die Arme absägen kann man sich auch nicht. Generell finde ich die Handgeschichte wann wie wo warum ziemlich undurchsichtig.

Oli_Immerschoen
2015-08-29, 17:56:17
Arm absägen nicht, aber Risse schiebt die Schulter ganz eindeutig und meiner Meinung nach bewusst vor. Trotzdem keine Ausflüchte, zumindest das erste Tor hatte sich der HSV zu 100% selbst zuzuschreiben.

Aber dass die Truppe so stark spielen kann, wie sie phasenweise gezeigt hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das war richtig, richtig gut. Und das überwiegt bei mir heute.

gruntzmaker
2015-08-29, 18:03:24
Also ich muss sagen, die Aufsteiger verkaufen sich enorm teuer. Es gefällt schon, mit wie viel Herz die gegen die scheinbar stärkere Konkurrenz auftreten.

Stuttgart muss geduldig sein und sollte dem Trainer die nötige Zeit für den Aufbau des Teams geben.

Abgestiegen ist schließlich noch niemand am 4. Spieltag.

jay.gee
2015-08-29, 18:19:38
Ich hätte keinen Elfer gegeben. Weder den ersten noch den zweiten. Unterschlag aber mal nicht, dass Köln auch noch kläglich einige gute Konter vergeben hat (z.B. durch Bittencourt der Schrottpass auf Modeste), wo Hamburg durchaus sehr viel Glück hatte. Mit etwas Pech hätte es Hamburg heute auch wie Stuttgart gehen können:

Gefühlt deutlich überlegen und trotzdem hoch verloren.

Bin ich voll bei dir. Ich hätte auch keinen von beiden gepfiffen, aber wenn man der ersten kleinig pfeift, darf man auch in der Handsituation dieser Linie treu bleiben. So wie passiert legt er alle beide strittigen Situationen zu Gunsten der Kölner aus, was aus meiner Sicht nicht konsequent und gradlinig ist.

Ich nehme an Du hast die Zusammenfassung gesehen? Klar, speziell gegen 10 Mann hätten die Kölner zum Schluss den Deckel zumachen können. Aber von der gesamten Spielstruktur waren die Hamburger für mich über das gesamte Spiel gesehen das klar bessere Team. Mit so einer Leistung wird man sich im laufe der Saison sicher viele Probleme aus der Vergangenheit ersparen können, das war nämlich richtig guter Fussball. So wie über einzelne Phasen auch schon letzte Woche gegen Stuttgart.

Also ich muss sagen, die Aufsteiger verkaufen sich enorm teuer. Es gefällt schon, mit wie viel Herz die gegen die scheinbar stärkere Konkurrenz auftreten.

Ich wette sogar, dass Ingolstadt sich etablieren wird und Heidenheim mittelfristig folgen wird. ;)

gruntzmaker
2015-08-29, 18:26:53
Ingolstadt ist auch in der Lage hin und wieder Fußball zu spielen. Nur die Treterei und Schauspieleinlagen (gegen uns zumindest) brauchen die eigentlich nicht.

Hoffe, wir werden morgen nicht Teil der Überraschungen an diesem Spieltag ;).

mictasm
2015-08-29, 18:28:51
Arm absägen nicht, aber Risse schiebt die Schulter ganz eindeutig und meiner Meinung nach bewusst vor. Trotzdem keine Ausflüchte, zumindest das erste Tor hatte sich der HSV zu 100% selbst zuzuschreiben.

Aber dass die Truppe so stark spielen kann, wie sie phasenweise gezeigt hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das war richtig, richtig gut. Und das überwiegt bei mir heute.
Das sehe ich genauso. War etwas unglücklich heute, die Spielweise lässt aber weiter hoffen, dass es dieses Jahr besser laufen kann/wird.

MooN
2015-08-29, 18:50:36
Wenn das "Foul" von Bernat eine gelbe Karte war, dann muss Kramer für die Attacke gegen Costa rot kriegen.
Beides überzogen, aber mir fehlt da echt die klare Linie.

Speznaz
2015-08-29, 18:53:16
Der FC auf CL-Kurs! :cool: (Man muss sich ja ein wenig dem mitlerweile zum Glück ein wenig abgelegten Vereinsumfeld anpassen mit den Erwartungshaltungen. :D)

jay.gee
2015-08-29, 18:57:23
Ist der Costa ein Monster. :eek:

M4xw0lf
2015-08-29, 18:58:13
Grade dazu gekommen, Costa, Müller, Tor - läuft :D

feflo
2015-08-29, 18:58:48
Costa ist einfach so schnell und Müller der hammer. Jaaa geil.
Der Ball war von Costa doch eigentlich zu weit vorgelegt. Bombe echt.

Edit:

Und jetzt Costa Lattenkreuz. War schwer.

mictasm
2015-08-29, 19:01:02
der ist ja nicht einfach nur schnell, du kannst den nicht aufhalten. macht echt spaß, da zuzuschauen.

Frozone
2015-08-29, 19:08:05
Da würde ich zustimmen. Hab halt sowieso schon einen für Netflix. Macht bei mir also den Kohl nicht fett...

Für Netflix reicht auch ein anderer DNS Server.

Bringhimup
2015-08-29, 19:22:32
Ordentliche erste Halbzeit von Bayern. Schade, dass es nicht mit dem Ding von Costa geklappt hat.

Leverkusen wird bisher ganz gut unter Kontrolle gehalten. Gab noch nicht viele gefährliche Aktionen von denen.

Interessante Formation der Abwehr, ohne nominellen Innenverteidiger. Bin gespannt, ob Pep so was auch in Zukunft mal bringt, wenn Boateng zwar nicht gesperrt ist, aber vielleicht mal eine Pause benötigt.

Bis jetzt macht die Partie Laune, aber ein 1:0 ist halt gerade gegen ein Topteam wie Leverkusen immer noch gefährlich.

@Frozone: VPN ist schon flexibler. Kann man z.B. halt auch mal brauchen, wenn man bei Steam was abgreifen will, dass es nur im Ausland gibt. :wink:

blackbox
2015-08-29, 19:23:04
Das sieht alles ziemlich wild aus bei Bayern.... kein Wunder bei der Aufstellung.

Dante dürfte jetzt ganz weg vom Fenster sein, wenn Pep Alonso und Alaba vorzieht für die IV. Aber ich finde, das ist nach wie vor ein gefährliches Spiel. Fitte IV gibt es bei Bayern nicht so viele......

Tidus
2015-08-29, 19:34:02
Air robben....

StevenB
2015-08-29, 19:56:52
Ja so muss man nicht fliegen, auch wenn er oben erwischt wird.

feflo
2015-08-29, 19:57:04
Ey Tidus. Köln hatn Elfer für sowas bekommen. :D

jay.gee
2015-08-29, 19:57:27
Xabi Alonso mit seiner Spieleröffnung für mich bester Mann auf dem Platz.

jay.gee
2015-08-29, 19:59:06
Ey Tidus. Köln hatn Elfer für sowas bekommen. :D

Exakt den gleiche Gedanke hatte ich auch - wirklich genau den Gleichen. ;)

BtW 3:0 - fantastische Teamleistung heute (y)