Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

XtraLarge
2015-06-10, 18:56:59
Sommerloch halt...

Dykstra
2015-06-10, 19:03:18
Ha sehr schön. Ich gönne es vor allem den ganzen S04-Spinnern auf Transfermarkt.de, die so überzeugt waren, dass Weinzierl bei so einem Angebot sogar nach Gelsenkirchen laufen würde.

ollix
2015-06-10, 19:13:15
Ja schon, aber seit wann hat Frankfurt denn so viele Fans? :freak:
Auf Bundesliga.de kann man wirklich sehr leicht manipulieren. Bei einer früheren Abstimmung dort hat einer ausm Werder Forum mal die Indizien gesammelt, dass ein SGE Fan dort mit Bot/Skript Unterstützung unterwegs ist. Plötzlich auftauchendes, über jede Tageszeit konstantes 24h-Wachstum und dies unabhängig von Social Media Hinweisen auf die Abstimmungen lassen zumindest wenig andere Schlüsse zu. War irgendwann letztes Jahr als das anfing.

M4xw0lf
2015-06-10, 19:17:35
Auf Bundesliga.de kann man wirklich sehr leicht manipulieren. Bei einer früheren Abstimmung dort hat einer ausm Werder Forum mal die Indizien gesammelt, dass ein SGE Fan dort mit Bot/Skript Unterstützung unterwegs ist. Plötzlich auftauchendes, über jede Tageszeit konstantes 24h-Wachstum und dies unabhängig von Social Media Hinweisen auf die Abstimmungen lassen zumindest wenig andere Schlüsse zu. War irgendwann letztes Jahr als das anfing.
Lawl. Na wenn er sonst keine Hobbies hat... aber dann hätts doch immer noch schönere Frankfurter-Tore zur Wahl gegeben. Müüüsteriöööös.

XtraLarge
2015-06-10, 19:46:28
Die schönsten Tore der letzten Saison waren auf jedenfall die 3 oder 4, die der HSV geschossen hat :freak:

TomatoJoe
2015-06-10, 20:47:25
Ps: Frahn zu Hoffenheim. Da hat sich das Taktieren von Gerd vom Bruch im Winter ja wirklich gelohnt. Bundesliga statt 3. Liga. So eng verlaufen die Drähte manchmal....
:confused:

Dykstra
2015-06-10, 22:15:07
Punkt 19 ;)

Ps: Frahn zu Hoffenheim. Da hat sich das Taktieren von Gerd vom Bruch im Winter ja wirklich gelohnt. Bundesliga statt 3. Liga. So eng verlaufen die Drähte manchmal....

Heidenheim und Hoffenheim sind aber 2 Paar Stiefel.

http://www.transfermarkt.de/heidenheim-verpflichtet-leipzigs-frahn/view/news/200744

jay.gee
2015-06-10, 22:25:46
Heidenheim und Hoffenheim sind aber 2 Paar Stiefel.

http://www.transfermarkt.de/heidenheim-verpflichtet-leipzigs-frahn/view/news/200744

Ups, war der Meinung gelesen zu haben, dass Hoffenheim ihn verpflichtet hat. ;) Danke für die Korrektur, ich hätte ihn beim Saisonstart in die Buli wahrscheinlich ewig bei Hoffenheim gesucht.^^

Metalmaniac
2015-06-10, 23:23:55
Rolex-Kalle zählt Götze an

Und womit?
Mit Recht.:wink:

Ich denke, es ist absolut richtig was da verlautbart wird. Prinzipiell will man von Bayernseite, dass es endlich funktioniert mit ihm und er seinen Fähigkeiten entsprechend agiert. Da er dies aber in den letzten 2 Jahren selten gezeigt hat, wäre man inzwischen bei einem Angebot (aus dem Ausland, in der BL kann das ja keiner zahlen), welches nicht geringer sein dürfte als das was Bayern selber zahlte, sicherlich bereit, auch mal nachzudenken. Das bedeutet (so meine Interpretation), wenn ein englischer Club mal mind. 40-45 Mio. für ihn bietet (weil dort ja das Geld aufgrund der neuen TV-Verträge recht locker sitzt), dann würde man zumindest nicht empört auf den bestehenden Vertrag mit ihm pochen und von vorneherein ablehnen. So muß das! Aber ich gebe Dir recht, es wäre mal was neues. Sonst ist Bayern ja zumeist einer der wenigen Vereine Deutschlands, die es sich problemlos leisten können, auch mal sehr gute Angebote auszuschlagen, weil man es nicht nötig hat zu verkaufen.

Götze ist für Bayern in etwa das, was sein Nachfolger meim BVB (Mkhitaryan) für selbige ist. Also haben beide ähnliche Probleme. So ist das eben.

Kira
2015-06-11, 06:40:15
Gladbach ist wohl an Ginter dran... Ich hoffe da ist nichts dran...

Dykstra
2015-06-11, 06:45:10
Gladbach ist wohl an Ginter dran... Ich hoffe da ist nichts dran...

Warum? Ginter ist aktuell IV Nr. 4 bei euch und die letzte Saison war eine einzige Enttäuschung für beide Seiten. Tuchel ist auch kein Allheilmittel für alle Problemfälle...

jay.gee
2015-06-11, 06:53:26
Götze ist für Bayern in etwa das, was sein Nachfolger meim BVB (Mkhitaryan) für selbige ist. Also haben beide ähnliche Probleme. So ist das eben.

Wenn es "mit den Erwartungen zurück bleiben" denn mal so simpel wäre. In Dortmund gibt es massig Götzes. Ein Team, das los zog um die Bayern vom Sockel zu kippen spielt in der nächsten Saison EL, die in etwa den Charme einer Frauen-WM hat. Da dürfte Götze für die Münchener ein Luxusproblem sein. Aber jetzt kommt ja Tuchel, der Nächste, der über Wasser laufen kann....

Thoro
2015-06-11, 07:15:35
Wenn es "mit den Erwartungen zurück bleiben" denn mal so simpel wäre. In Dortmund gibt es massig Götzes. Ein Team, das los zog um die Bayern vom Sockel zu kippen spielt in der nächsten Saison EL, die in etwa den Charme einer Frauen-WM hat. Da dürfte Götze für die Münchener ein Luxusproblem sein. Aber jetzt kommt ja Tuchel, der Nächste, der über Wasser laufen kann....

Also mir gefällt das. Jedenfalls ne Chance den BVB in der Quali hier her zu bekommen, das wäre schon fett :)

Tidus
2015-06-11, 08:09:41

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder nur wieder mal in Trollstimmung? :|

Götze ist in München klar hinter den Erwartungen geblieben. Kein Grund beleidigt zu sein.

Palpatin
2015-06-11, 09:19:04
Jetzt hört endlich auf den Frauenfußball hier im Forum so madig zu machen. El Finale auf Kabel 1 2,26 Millionen Zuschauer. WM aus Frauen WM 2011 Deutschland Japan 17 Millionen Zuschauer, nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken.

iFanatiker
2015-06-11, 10:10:14
Interessante Sachen:

1. Anscheinend war der BvB letzte Saison kurz vor der Unterschrift mit Morata und es ist wohl an irgendeinen Kleinscheiss gescheitert. Dan kam man erst auf Immobile wohl. Ist auch Aussage des Spielers selber. Kann man sich nur in den Arsch beißen.....

2. Gündogan ist wohl mit Bayern nicht einig geworden weil Bayern vor allem wollte, dass er erst ablösefrei 2016 kommt.

Sehe ich nicht ganz so:

Miki hat klipp und klar irgendein "mentales" Problem. Es gibt Spiele wie damals gegen Real oder auch jetzt gegen VW wo er richtig gut ist auf unterschiedliche Arten und Weisen. Dann gibt es Spiele wo er es sich selber total schwer tut (man merkt richtig, dass er dann anfängt mitten im Spiel zu denken was dann eben wertvolle Sekunden kostet). Das ist eher das Problem mit Miki und wieso es viele BvB-ler aufregt. An sich kann er es ja...auf vielen Positionen....aber dann kommen wieder so gewisse Spiele....einfach zum schreien. Ich hoffe mal, dass es anscheinend eher ein Problem mit Klopp war und es ja mit Tuchel "menschlich" besser passt. Gab ja entsprechende Gerüchte.

Götze wiederum finde ich persönlich als zu hart angegangen. Natürlich stellt er sich schon seit den Dortmunder MG9 Zeiten eben aber auch auf sehr hohe Hürden auf (einen Vergleich mit Messi oder auch Ronaldo wird er nicht gewinnen). Ich will aber ja nur erinnern, dass er ja damals faktisch wenn es nach KHR und UH geht eben als eine zukünftige Position auf den Außen geholt wurde.....aber als Winger ist er IMHO zumindest im FCB System nicht wirklich geeignet. Auf den Flügeln bei euch raubt man ihm seiner Stärken und offenbart seine Schwächen. Wenn er bei euch auf ähnliches Position wie in Dortmund spielen durfte inklusive bisschen mehr taktischer Freiheit und eben mit zwei Starken Winger (R&R) war er auch bei euch gut. Das ist eben eher klassisches: Spieler passt eben nicht in gewollte System auf der Plan Position. Ich würde es eher mit Immobile vergleichen. Bin mir sicher, dass Immobile ein guter klassischer Stürmer ist...aber in das BvB System unter Klopp passte er überhaupt nicht.

Metalmaniac
2015-06-11, 10:28:46
Sehe ich nicht ganz so:

Miki hat klipp und klar irgendein "mentales" Problem.

Und bei Götze liegts an seinen mangelnden fussballerischen Qualitäten, oder was? :freak: Natürlich ist es beim ihm ebenfalls etwas mentales. Er kommt wohl nicht mit dem Druck zurecht. Und ein Spieler seiner Güte darf auch gute Leistungen bringen wenn er mal nicht auf genau der Position spielt, wo er sich selber am liebsten sieht. Ist ja jetzt nicht so, dass er auf einmal IV oder gar Torwart spielen soll. Es mag schon sein, dass er hinter den Spitzen zentral am besten aufgehoben wäre, dies rechtfertigt aber nicht seine zumeist bescheidenen Leistungen wenn er eher über außen kommen mußte in der RR. Natürlich ist es bei ihm also auch eine Kopfsache.

Dykstra
2015-06-11, 10:42:26
2. Gündogan ist wohl mit Bayern nicht einig geworden weil Bayern vor allem wollte, dass er erst ablösefrei 2016 kommt.

Ja da wollten die bösen Bayern den armen Borussen wieder keinen Cent geben. Gibts dafür auch ne Quelle?

Und die exorbitante Forderung nach 12 Mio Jahresgehalt lassen wir dann als Grund für die Absage einfach unter den Tisch fallen? :|

Metalmaniac
2015-06-11, 11:22:35
Ja da wollten die bösen Bayern den armen Borussen wieder keinen Cent geben. Gibts dafür auch ne Quelle?

Und die exorbitante Forderung nach 12 Mio Jahresgehalt lassen wir dann als Grund für die Absage einfach unter den Tisch fallen? :|

Und selbst wenn. Wenn der Spieler vom Gehalt her insgesamt zu teuer wäre, dann sollte man dies dann eben bei der Ablöse einsparen. Völlig legitim wenn es so wäre, was ich aber ebenfalls nicht glaube.

Bei Bayern zählt sicherlich am meisten die Wirkung eines hohen Gehaltes auf andere Spieler des Kaders. Und da will man keine Unruhe. Und läßt sich auch nicht erpressen wie im Fall Kroos zu sehen war. Man hat Vorstellungen was jemand im wahrsten Sinne des Wortes verdienen sollte, liegen dessen Vorstellungen weit darüber, gibts erst gar keine Verhandlungen diesbezüglich. Und bei Gündogan war man dem Vernehmen nach bereit, 8,5 Mio. jährlich zu zahlen (was angesichts dessen zuletzt erbrachter Leistungen schon hart an der Grenze ist und demzufolge schwer vermittelbar), seine Forderungen belaufen sich auf ~12 Mio.. Das ist dann schon sehr weit auseinander und man war seitens Gündogan auch kaum zu Kompromissen bereit. Also Ende Gelände.

P.S.: Mit den Namen Gündogan beziehe ich, was das Geld anbelangt, natürlich seine Berater bzw. seinen Vater ausdrücklich mit ein. Denn wie so oft scheint sein Umfeld das wahre Übel zu sein.

Rockhount
2015-06-11, 11:38:21
Denn wie so oft scheint sein Umfeld das wahre Übel zu sein.

Ein Spieler, der am Ende nur den Willen seiner Berater bzw. seines Umfeldes auslebt und seinen Willen nicht durchsetzen kann, ist aber auch fragwürdig in Sachen Persönlichkeit.
Hier hat der FCB in den letzten Jahren ja auch durchaus Augenmerk bewiesen, was ich auch wichtig finde.

jay.gee
2015-06-11, 11:49:34
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder nur wieder mal in Trollstimmung? :|

Wenn ich dich jetzt frage, warum dich meine gewollte Polemik mehr stört, als die von 00-Schneiderchen, brauchst Du mir nicht antworten, weil ich die Antwort kenne. ;)

Götze ist in München klar hinter den Erwartungen geblieben. Kein Grund beleidigt zu sein.

Ich bin nicht beleidigt, denn ich betrachte Götze definitiv als Luxusproblem, um das die Bayern viele Vereine beneiden. Bleibt trotzdem die Frage offen, warum bei Götze und somit den Bayern gesucht wird, statt mal ins eigene Team zu gucken, wo das halbe Team hinter den Erwartungen zurück bleibt. Spieler wie Reus oder Hummels stagnieren nicht mal mehr - sie haben sich gefühlt zurück entwickelt. Ginter hat bei euch 2. Mannschaft gespielt, Immobile usw. usw. sind auf der Bank vergammelt, also Bitte Tidus. ;)

Aber bitte Stop an dieser Stelle. Mein Beitrag war ohne Frage polemisch überspitzt formuliert, wenngleich er inhaltlich nicht wirklich realitätsfremd ist. Von daher lass uns nicht schon wieder über Götze streiten, sondern lieber das schöne Wetter geniessen. Bei mir ist Kurzurlaub angesagt.

Ps: Ich beziehe es nach wie vor in Betracht, dass Schweini geht und Gündogan kommt. :(

prinz_valium
2015-06-11, 11:57:20
Interessante Sachen:

1. Anscheinend war der BvB letzte Saison kurz vor der Unterschrift mit Morata und es ist wohl an irgendeinen Kleinscheiss gescheitert. Dan kam man erst auf Immobile wohl. Ist auch Aussage des Spielers selber. Kann man sich nur in den Arsch beißen.....

und was für "kleinscheiss"?
das wäre interessant zu wissen

XtraLarge
2015-06-11, 12:24:03
Wenn ich dich jetzt frage, warum dich meine gewollte Polemik mehr stört, als die von 00-Schneiderchen, brauchst Du mir nicht antworten, weil ich die Antwort kenne. ;)

Ich bin nicht beleidigt, denn ich betrachte Götze definitiv als Luxusproblem, um das die Bayern viele Vereine beneiden. Bleibt trotzdem die Frage offen, warum bei Götze und somit den Bayern gesucht wird, statt mal ins eigene Team zu gucken, wo das halbe Team hinter den Erwartungen zurück bleibt. Spieler wie Reus oder Hummels stagnieren nicht mal mehr - sie haben sich gefühlt zurück entwickelt. Ginter hat bei euch 2. Mannschaft gespielt, Immobile usw. usw. auf der Bank vergammelt, also Bitte Titus. ;)

Aber bitte Stop an dieser Stelle. Mein Beitrag war ohne Frage polemisch überspitzt formuliert, wenngleich er inhaltlich nicht wirklich realitätsfremd ist. Von daher lass uns nicht schon wieder über Götze streiten, sondern lieber das schöne Wetter geniessen. Bei mir ist Kurzurlaub angesagt.

Ps: Ich beziehe es nach wie vor in Betracht, dass Schweini geht und Gündogan kommt. :(

Ich denke es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn Gündogan den angebotenen Vertrag beim BvB unterschreiben würde. Nächste Saison kann er dann beweisen, dass er das Gehalt wert ist und im Sommer 2016 wechseln. Wenn er einen Topclub von 12 Mio. Gehalt überzeugen kann, ist auch die dann höhere Ablösesumme kein Hindernis.

Dykstra
2015-06-11, 12:41:30
Ich denke es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn Gündogan den angebotenen Vertrag beim BvB unterschreiben würde. Nächste Saison kann er dann beweisen, dass er das Gehalt wert ist und im Sommer 2016 wechseln. Wenn er einen Topclub von 12 Mio. Gehalt überzeugen kann, ist auch die dann höhere Ablösesumme kein Hindernis.

Ich glaube nicht, dass das Vertragsangebot vom BVB aktuell noch Bestand hat... :freak:

btw.
Dr Horschtl will Geis verpflichten... ;D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628824/artikel_jetzt-gibt-schalke-gas-bei-geis.html

iFanatiker
2015-06-11, 12:51:37
Und bei Götze liegts an seinen mangelnden fussballerischen Qualitäten, oder was? :freak:

Wo habe ich dies behauptet?

Ich habe ihm sogar ausdrücklich ja Qualität zugestanden. Fakten sind aber nun mal, dass eben Bayern unter Pepp gänzlich anders spielt in der Regel als eben der BvB damals und, dass Götze eben oft jetzt sich eng an taktische Vorgaben, Laufwege usw. halten muss, die eben seine Schwächen offenbaren und ihm eben seiner Stärken berauben. Götze hat eben keine Sprint Qualität aus dem Stand, er ist eben stark wenn es ihm erlaubt sich weit nach hinten fallen lassen zu lassen um Tempo für seine Dribbling aufzunehmen usw.

Wenn er eben bei euch eher Zentral und dann in der Regel die Mannschaft Fit war inklusive Thiago, dann war er doch recht gut. Wer aber eben einen Flügel Spieler erwartet hat -> falsch eingekauft.

Mein Hier auf Messi war nur, weil eben Messi Ausnahme Fußballer ist der auf verschiedenen Positionen und auch Systemen schon brilliert hat und es ja diesen Vergleich gab inklusive ja auch seiner eigenen "Markenummer" ala MG9 schon hier in Dortmund.

Bei Miki hat es eben nichts mit dem System oder der Postionen zu tun sondern mit irgendwas anderem....was auch immer. Er liefert oft genug bei identischen Positionen sehr schwankende Leistungen.

Nur deswegen sehe ich keine Vergleichbarkeit zwischen den beiden bei ihrer Situation. Wenn Götze so eingesetzt wurde wo er seine Stärken entfalten kann, war er auch gut. Bei Löw oder Bayern kann er aber dies nicht oft tun.

Habe ich dies mit einen Wort erwähnt? Ich hatte ja nur schon lange geschrieben, dass eben Bayern kein Verein ist und auch keinen Druck hat exorbitante Ablösen zu zahlen für so einen Spieler wie Gündogan der bisschen Wundertüte ist und dann noch einer großes Gehalt.

Stand im gedruckten Kicker mit wohl relativen Quellen aus dem Gündogan Umfeld (was ja sehr Kommunikationsfreudig ist).

und natürlich geht es um die Kosten des Gesamtpakets -> Gehalt + Prämien + (Ablöse und/oder Handgelder).

und was für "kleinscheiss"?
das wäre interessant zu wissen

Morata ging in seinen Interview nicht drauf ein. War wohl laut ihm quasi "unterschrieben" und dann ist irgendwas passiert was ihm dann zu Juve führte.

Dykstra
2015-06-11, 13:13:14
Morata ging in seinen Interview nicht drauf ein. War wohl laut ihm quasi "unterschrieben" und dann ist irgendwas passiert was ihm dann zu Juve führte.

Ich denke nicht, dass der BVB hoch erfreut über diese Rückkaufoption war, die sich Real in fast alle Verträge von abzugebenden Spielern schreiben lässt....

00-Schneider
2015-06-11, 14:36:47
Bayern schmeißt nach 36 Jahren den Physio raus:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628818/artikel_nach-36-jahren-bei-bayern_physio-binder-muss-gehen.html

---------------

mia san mia...

Dykstra
2015-06-11, 14:41:10

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628818/artikel_nach-36-jahren-bei-bayern_physio-binder-muss-gehen.html

---------------

mia san mia...

Willst du uns irgendwas sagen?

prinz_valium
2015-06-11, 14:48:04

hat es sich denn so angehört, als ob es dortmund irgendwie verkackt hat, oder kam dann plöztlich einfach ein so viel besseres angebot von juve?
das erste würde mich nicht wundern. dortmund ist für sowas ja leider immer mal wieder gut und hat sie schon einiges gekostet.
aber man gelobt ja besserung in dem bereich

---------------

mia san mia...

nur konsequent.
entweder ganz den medizinischen bereich umkrempeln, oder garnicht

ob dann jetzt alles besser wird, muss die zukunft zeigen.

Frozone
2015-06-11, 15:21:41
Sehe ich auch so. Es muss definitiv was verbessert werden.

M4xw0lf
2015-06-11, 15:29:04
Vielleicht war er 36 Jahre lang schlecht. :freak:

jay.gee
2015-06-11, 15:40:33
Sehe ich auch so. Es muss definitiv was verbessert werden.

Zumindest sollte man sich nicht romantisch an Einzelpersonen klammern, wenn es die Situation ggf. erfordert. Das ist imho einer der wichtigsten Punkte, warum sich Vereine wie Bayern München von der Konkurrenz deutlich abheben. Professionalität steht vor Romantik.

Sven77
2015-06-11, 16:02:26
TV-Einnahmen: QPR in England mit 86Mio Schlusslicht in der PL, sind immer noch 36Mio mehr als der erste in Deutschland, Bayern München.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628833/artikel_tv-einnahmen_sogar-englands-letzter-vor-den-bayern.html

Noch interessanter ist allerdings die im Vergleich vorhandene Schere zwischen Groß- und Geringverdienern in der BL

XtraLarge
2015-06-11, 16:19:32
TV-Einnahmen: QPR in England mit 86Mio Schlusslicht in der PL, sind immer noch 36Mio mehr als der erste in Deutschland, Bayern München.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628833/artikel_tv-einnahmen_sogar-englands-letzter-vor-den-bayern.html

Noch interessanter ist allerdings die im Vergleich vorhandene Schere zwischen Groß- und Geringverdienern in der BL

Umso erstaunlicher, was die BuLi trotz der Diskrepanz leistet - zumindest ein paar Vereine.

Man sieht auch sehr schön, dass Geld dann eben doch nicht alles ist. Ich würde nur zu gern wissen, was die BuLi erreichen würde, wenn sie mal eben fast die vierfache Kohle zur Verfügung hätte. Aber bis dahin ist es noch ein laaanger Weg...

Sven77
2015-06-11, 16:21:29
Naja, die Summen werden sich wahrscheinlich erst in ein paar Jahre auswirken. Außerdem zahlt ein PL-Klub eine im Vergleich viel höhere Ablöse/Gehälter für einen Spieler, man weiss ja dass das Geld da ist.

Die Zahlen sind einfach nur pervers, gesund kann das für das System nicht sein. Wenn da mal eine Blase platzt sind alle pleite ;D

Matrix316
2015-06-11, 16:21:59
Wenn man das vergleicht hat die Bundesliga ungefähr 500 Millionen und die PL 2 Milliarden zur Verfügung. Klar, dass dann der letzte immer noch mehr kriegt. Wobei die Zahlen schon "fairer" verteilt sind als in der Bundesliga. Wenn man das auch hier so machen würde, würde der erste aber noch weniger kriegen.

Und gleichzeitig beschweren sich die Leute über die Sky Preise. :ugly:

Wir können entweder nur eins haben:

Billiges Pay TV oder mehr Geld für die Bundesligavereine.

Sven77
2015-06-11, 16:30:02
Naja, im Prinzip profitieren wir davon.. angeblich will Chelsea Rüdiger für 15-20Mio :ugly:

Kamikaze
2015-06-11, 16:38:50
tjo und wenns dumm läuft ist er in paar jahren 50 millionen wert... ;)

Sven77
2015-06-11, 16:40:27
tjo und wenns dumm läuft ist er in paar jahren 50 millionen wert... ;)

Kann gut sein, diesen Marktwert kann er aber nicht bei uns erreichen, dafür muss man bei einem Topclub international Spitzenleistung bringen..

Kalmar
2015-06-11, 16:40:49
problem ist doch das gleiche, das nur ein höheres niveau hat. wenn alle vereine in england mehr einnehmen/ausgeben haben ändert sich nichts, in der buli könntest du auch überall ne null dran hängen und erst mal tut sich nichts. schön natürlich in Verbindung mit dem Pfund wenn man Spieler dorthin verkaufen kann.

prinz_valium
2015-06-11, 16:48:02
premier league ist und bleibt halt die mit abstand interessanteste liga im internationalen vergleich

auch wenn sie "international" nichts reißen.
aber das ist vllt auch gut so. würden die immer um europas krono mitspielen, bekämen sie beim nächsten vertrag noch mehr geld. das ist der reichweitengenerierung ja nur förderlicher

würde mich wundern, wenn die bundesliga jemals die milliarde pro saison knackt.
okay. mit inflation in 15 - 30 jahren, sollte es doch drin sein :D

00-Schneider
2015-06-11, 16:54:50

Sportschau etc. gehört abgeschafft. Welchem Vereinsfan reicht bitte die kurze Zusammenfassung der Spiele bei der Sportschau? Jeder will doch die Spiele komplett sehen, oder nicht?

Rockhount
2015-06-11, 16:57:27
Wenn man das vergleicht hat die Bundesliga ungefähr 500 Millionen und die PL 2 Milliarden zur Verfügung. Klar, dass dann der letzte immer noch mehr kriegt. Wobei die Zahlen schon "fairer" verteilt sind als in der Bundesliga. Wenn man das auch hier so machen würde, würde der erste aber noch weniger kriegen.

Und gleichzeitig beschweren sich die Leute über die Sky Preise. :ugly:

WIR sind bei den TV Geldern doch vollkommen unerheblich.
Oder glaubst Du das die 2Mrd primär vom englischen Zuschauer des hiesigen PayTV stammen? Das halte ich für ein Gerücht.

Das Geld kommt primär aus der weltweiten Vermarktung, auf lokale PayTV Preise hat das imo kaum Auswirkungen, zumal payTV hier in DE auch ohne Buli zu Normalpreisen auch über 20€ liegt und damit für viele bereits gefühlt zu teuer ist.

iFanatiker
2015-06-11, 17:01:20
mia san mia...

Als BvB Fan wäre ich da ganz vorsichtig. Meine Hoffnung rühren bei Tuchel nicht nur drauf, dass er kommt sondern wie Pepp eben auch diverse Stellen im BvB Team und Umfeld neu besetzt bzw. hier Druck zur Reform ausübt. Wenn man wie Bayern oder auch wir seit zwei, drei Jahren mit Verletzungen, mangelnder Fitness usw. zu kämpfen hat muss man halt prüfen woran es liegt.

Vento
2015-06-11, 17:09:35
WIR sind bei den TV Geldern doch vollkommen unerheblich.
Oder glaubst Du das die 2Mrd primär vom englischen Zuschauer des hiesigen PayTV stammen? Das halte ich für ein Gerücht.

Das Geld kommt primär aus der weltweiten Vermarktung, auf lokale PayTV Preise hat das imo kaum Auswirkungen, zumal payTV hier in DE auch ohne Buli zu Normalpreisen auch über 20€ liegt und damit für viele bereits gefühlt zu teuer ist.

Das Geld kommt primär aus der nationalen Rechtevergabe.
Mit dem neuen Vertrag zahlen BSkyB und BTSports 6,9 Milliarden Euro nur für die nationalen Rechte von 2016-2019 und das für nur 168 Live Spiele jährlich zusammen, mehr Spiele werden dort Live gar nicht übertragen, selbst wenn du ein Abo von BSkyB + BTSports hast.

Der Rest kommt dann aus der Auslandsvermarktung bei dem neuen Deal, aber die PL ist uns bei den nationalen Preisen noch weiter voraus als bei der Auslandsvermarktung der Rechte.
Das liegt an der unterschiedlichen Medienlandschaft und höheren Akzeptanz von Pay-TV dort.

In erste Linie liegt es aber an der Konkurrenzsituation, dort haben sich BSkyB, BTSports als auch ESPN gegenseitig die Preise für die nationalen Rechte bis zum Limit hochgeboten.
Hier hast du keine Pay-TV Landschaft wie dort, hier hast du mit SKY einen Monopolisten, entsprechend auch keine Konkurrenz die sich gegenseitig hochbieten könnte, für ÖR oder Private sind die Preise jetzt schon zu hoch um noch refinanzierbar zu sein nur über Werbung.

Palpatin
2015-06-11, 17:25:08
Einfach nur krank. Die UEFA bekommt für die Gesamte Weltweite TV Vermarktung von CL und EL über den gleichen Zeitraum nur etwa 5Mrd. €.

Vento
2015-06-11, 17:50:08
Preise für die nationalen Rechte auch nur annähernd in diesen Regionen gibt unsere Medienlandschaft leider nicht her, obwohl die Fußballbegeisterung wohl kaum kleiner ausfällt als in England.
Wäre der Pay-TV Markt hier attraktiver, b.z.w. die Akzeptanz für Pay-TV sehr viel höher, würden sicher auch Sender wie ESPN und andere auf diesen Markt drängen und sich um die nationalen Rechte prügeln, aber hier scheint es sich nicht wirklich zu rechnen im Vergleich zu England, wo anscheinend selbst 6,9 Milliarden Euro auf 4 Jahre für die nationalen Übertragungsrechte noch refinanzierbar sind für die Sender.

Die Einnahmen aus der Free-TV-Vermarktung hält die DFL für ausgereizt, der Pay-TV-Markt hierzulande ist aber im Vergleich zu England mickrig. Vier Millionen Anonnenten hat Sky Deutschland, auf der Insel kommen die beiden großen Anbieter auf 15 Millionen Abonnenten mit einer Reichweite von 25 Millionen Zuschauern. Quelle (http://www.welt.de/sport/fussball/article137359731/Die-Bundesliga-muss-neidisch-nach-England-schauen.html)

Dawn on Titan
2015-06-11, 18:01:05

---------------

mia san mia...

In Dortmund geht der auch und das Essen kommt nicht mehr vom Italiener.... :(;(

Berserker
2015-06-11, 19:32:50
hat es sich denn so angehört, als ob es dortmund irgendwie verkackt hat, oder kam dann plöztlich einfach ein so viel besseres angebot von juve?
das erste würde mich nicht wundern. dortmund ist für sowas ja leider immer mal wieder gut und hat sie schon einiges gekostet.
aber man gelobt ja besserung in dem bereich

:freak: nenn mal ein Beispiel wo es Dortmund in den Verhandlungen "verkackt" hat?

Tidus
2015-06-11, 20:34:23

Das hab ich halt ignoriert. Mit dir kann man halt manchmal gescheite Diskussionen führen, auch kontrovers, daher stört es mich manchmal, dass du so "billig" daher kommst, wenn du verstehst.

Ich bin nicht beleidigt, denn ich betrachte Götze definitiv als Luxusproblem, um das die Bayern viele Vereine beneiden. Bleibt trotzdem die Frage offen, warum bei Götze und somit den Bayern gesucht wird, statt mal ins eigene Team zu gucken, wo das halbe Team hinter den Erwartungen zurück bleibt. Spieler wie Reus oder Hummels stagnieren nicht mal mehr - sie haben sich gefühlt zurück entwickelt. Ginter hat bei euch 2. Mannschaft gespielt, Immobile usw. usw. sind auf der Bank vergammelt, also Bitte Tidus. ;)

Dass wir selbst mehr als genug Probleme haben, ist mir bewusst. Aber weder wurde hier ein Tuchel als Messias ausgerufen, noch alle Probleme ad acta gelegt.

Dennoch denke ich, dass ein Neustart auf der Trainerposition her musste und Tuchel empfinde ich als deutlich variabler als Klopp. Ich bin gespannt, was Tuchel mit ziemlich ähnlichem Personal hin bekommen wird.

Und auch, wenn man beim BVB genügend Probleme hat, darf man sich sicherlich zum Thema "Pummelfee" ( ;) ) äußern. :)

Ich sehs schon kommen, dass Günni bei uns bleiben wird, weil er sich überall verpokert hat. :usad:

gruntzmaker
2015-06-11, 20:54:24
+1

Ich kann mich den Worten von Tidus nur anschließen. Ergänzend sei hinzugefügt, dass ich eher den Eindruck habe, dass man Tuchel noch etwas argwöhnisch betrachtet. Von einer Lobhudelei (der viel zitierte Personenkult) wie bei anderen gewissen Trainern hat man weder etwas gelesen noch gehört und das hat halt auch Gründe.

Denn von einem gemachten Nest kann aktuell bei Borussia Dortmund imho nicht die Rede sein und das schätzt halt jeder einschließlich Fans mindestens ähnlich ein.

Ausserdem und das hat mich selbst als Pessimisten geärgert: Watzke und Zorc war leider während der PK deutlich anzusehen, dass sie lieber einen Klopp dort sitzen gehabt hätten. Tuchel ist nämlich auch brutal ehrlich gewesen.

Metalmaniac
2015-06-12, 00:08:52
Ich möchte nur mal anbringen zur Erinnerung, ich habe schon letzten Nov/Dez Tuchel als für mich durchaus attraktive Trainermöglichkeit für den BVB ausgeschaut. Einfach, weil ich sah wie unflexibel diese an sich tolle Mannschaft agierte mit ihrem Trainer Klopp, der einfach abgewirtschaftet hatte mit diesem Team und in den Spielen augenscheinlich keinen Plan B. Dafür wurde ich mehrfach angefeindet, nun ist Tuchel wirklich Trainer und ich bin relativ überzeugt, dass man zumindest wieder die ersten vier Plätze angreifen kann mit ihm. Zumindest hat er mit Sicherheit die Pläne A, B und zur Not auch C für seine Truppe, um sich den Gegebenheiten anzupassen. Vielleicht ist er nicht so der Motivator, der das Team mitreissen kann und emotional aufputscht. Doch meines Erachtens ist er nach Klopp nun genau der richtige. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist die Mannschaft wohl wirklich so schlecht wie @Jay es immer behauptet.:wink: Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison.

jay.gee
2015-06-12, 01:04:20
Wenn es nicht klappen sollte, dann ist die Mannschaft wohl wirklich so schlecht wie @Jay es immer behauptet.:wink:

Hey, das stimmt ja so jetzt auch nicht. ;) Ansonsten habe ich bei Tuchel zunächst auch erst mal ein recht positives Gefühl. Klopp war einfach mehr als ausgelutscht und verbraucht, imho einfach nicht mehr der richtige Mann für Dortmund. Neue Impulse & Hierarchien können dem Team eigentlich nur gut tun. Ich verfolge die Entwicklung in Dortmund natürlich auch mit einer gewissen Spannung und traue den Dortmundern durchaus zu, wieder um die CL-Plätze mit zu spielen.

Besonders mit Blick auf Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach, aber auch Hoffenheim und Schalke erwarte ich da in der kommenden Saison packende Fights und ein enges Treiben um die Plätze an der Sonne.

prinz_valium
2015-06-12, 07:07:51
:freak: nenn mal ein Beispiel wo es Dortmund in den Verhandlungen "verkackt" hat?

lewandowski?
de brunye könnte man auch noch dazu zählen

und man hört doch auch öfter, dass dortmund seine wunschtransfers nicht bekommen kann, weil sie sich zu stark an ihre budget, gehalts und sontige vorgaben halten.

das meine ich damit.

Sportschau etc. gehört abgeschafft. Welchem Vereinsfan reicht bitte die kurze Zusammenfassung der Spiele bei der Sportschau? Jeder will doch die Spiele komplett sehen, oder nicht?

mir!
was will ich mit die kackspiele von anderen mannschaften reinziehen?

interessant wäre dann aber vllt ein "follow your team" abo
aber ohne eigenvermarktung wird das auch nichts

Frozone
2015-06-12, 07:55:29
Bayern schaue ich komplett aber von den anderen Spielen schaue ich mir gern die Zusammenfassung in der Sportschau an. Also bitte nicht abschaffen.

zerwi
2015-06-12, 08:15:45
Bayern schaue ich komplett aber von den anderen Spielen schaue ich mir gern die Zusammenfassung in der Sportschau an. Also bitte nicht abschaffen.
Dafür gibts alle Spiele - alle Tore. Wer will scho bis 19.00 Uhr warten.

Sven77
2015-06-12, 08:23:59
Dafür gibts alle Spiele - alle Tore. Wer will scho bis 19.00 Uhr warten.

Kommt halt nicht im Stream ;)

Tidus
2015-06-12, 08:26:49
@prinz: zu dem zeitpunkt als der bvb de bruyne kaufen wollte, wollte chelsea nur verleihen ohne kaufoption. Das hat man beim bvb dann abgelehnt. Alles richtig gemacht meiner meinung nach.

Ein Jahr später war er zu kaufen aber wir hatten micki und so hat wob dann zugeschlagen.

Ich seh da keinen Fehler des bvb.

schwuppi
2015-06-12, 08:59:26
Richtig und das man sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bewegt nennt man dann verkackt? Einfach lächerlich, auch andere Vereine können nicht über ihren Schatten springen und ihr ganzes Gehaltsgefüge durcheinander bringen.
Ich denke Lewandowski wäre nicht zu halten gewesen für den BVB nach dem verhalten der Berater, die wollten groß absahnen und das ging nun mal nur bei den Bayern.

Kakarot
2015-06-12, 09:45:56
lewandowski?
Ok, bei R. Lewandowski ist es auf den ersten Blick suboptimal gelaufen, weil der BvB keine Ablöse kassiert hat. Dafür spielte Lewandowski noch eine hervorragende Saison bei uns, was sich zwar schwer monetär ausdrücken lässt, dennoch zweifelsohne einen enormen Wert hat(te).

Davon mal ab, hatten wir ja gerade M. Götze für extrem überzogene 37 Mio. € an Bayern abgegeben. Lewandowski könnte man also als Kompensation für Bayern sehen, quasi als Ausgleich, damit das Preisleistungsverhältnis, zumindest auf die letzten beiden Transfers gesehen, wieder halbwegs passend ist.

Palpatin
2015-06-12, 09:46:38
Was genau bringt es dann die Sportschau abzuschaffen wenn sie eh keinem reicht und jeder die Spiele komplett sehen will? :rolleyes: Dann wird Sky dadurch nicht ein Abo mehr verkaufen.
Von mir aus kann sie aber auch abgeschafft werden. Wenn ich ins Stadion gehe komme ich nicht früh genung für die Sportschau wieder nach hause. Das Sportstudio ist viel wichtiger. :D

iFanatiker
2015-06-12, 10:04:04
lewandowski?
de brunye könnte man auch noch dazu zählen

de Brunye lag ausschließlich dran, dass ihm Mourinho nicht ziehen lassen wollte. Hat doch KdB und auch Zorc schon bestätigt. Es war alles klar nur hat dann Mourinho Nein gesagt und dann hat man bei Miki zugeschlagen.

Zu Lewa:

Wenn ein Verein wie Bayern, Real oder Barca anklopft und man als Spieler gute Chancen hat dort auf einen Stammplatz dann können Vereine wie Dortmund wenig tun.

Der einzige Fehler meiner Meinung war, dass man eben sich dort selber nicht eine Deadline gesetzt hat so wie jetzt bei Gündogan und eben einen "Nachfolger" verpflichtet hat um den Übergang von Lewa zu einen anderen Stürmer fliessend zu machen. Auba war ja anscheinend ursprünglich eben dort als Winger geplant.

Zu Morata:

Hier hat jemand doch die wahrscheinlichste Option gesagt. Real drüfte auf einen Vorkaufsrecht oder einer Rückkauf Option bestanden haben. Drauf dürfte Dortmund nicht eingegangen sein. Ist aber Spekulation.

Rockhount
2015-06-12, 10:04:21
Was genau bringt es dann die Sportschau abzuschaffen wenn sie eh keinem reicht und jeder die Spiele komplett sehen will? :rolleyes: Dann wird Sky dadurch nicht ein Abo mehr verkaufen.
Von mir aus kann sie aber auch abgeschafft werden. Wenn ich ins Stadion gehe komme ich nicht früh genung für die Sportschau wieder nach hause. Das Sportstudio ist viel wichtiger. :D

Wenn man der Logik mal komplett folgt, wird die BuLi durch eine Abschaffung der Sportschau sogar weniger Geld einnehmen, da die ARD für die Verwertung der Buli in der Sportschau auch zahlt.

iFanatiker
2015-06-12, 10:12:50
Bzgl. der TV Verwertungsrechte:

Gegenüber England und Spanien (auf die Einzelvermarktung gesehen) werden BL vereine IMMER den kürzeren ziehen. Die TV Gelder setzen sich ja nicht nur aus einheimischen Einnahmen sondern aus den globalen Verwertungsrechten.

Dies fängt bei den beiden Ländern alleine durch ihre langjährige und reichhaltige Kolonial Zeit an bis eben hin zur weltweiten Vermarktung einzelner Vereine weltweit. Bayern z. B. macht nicht mal annähernd den Aufwand den manche englische Vereine in China oder Korea machen oder was auch Real weltweit mit ihren "Real Fußball Schulen" macht um neue Fans zu rekrutieren.

Dazu sind ehrlicherweise Premier League Spiele für den TV Zuschauer einfach attraktiv. Sie sind wesentlich weniger durch Taktik und Disziplin geprägt sondern oft mehr immer noch Abwandlungen von Kick and Rush. In Deutschland wird eben schon ab den Jugend Bereichen sehr sorgsam auf Taktik Schulung der Junioren usw. geachtet. Entsprechend sind die Spiele auch oft.

Die Sportschau zu entfernen würde nicht wirklich viel ändern.

Dykstra
2015-06-12, 10:32:42
Zu Morata:

Hier hat jemand doch die wahrscheinlichste Option gesagt. Real drüfte auf einen Vorkaufsrecht oder einer Rückkauf Option bestanden haben. Drauf dürfte Dortmund nicht eingegangen sein. Ist aber Spekulation.

Ich war das und ich bin mir nachwievor sicher, dass sich Watzke bzw. Zorc solche Rückkaufklauseln nicht aufs Auge drücken lassen. Sieht man doch aktuell, dass Juve Real dankbar sein muss, dass sie Morata noch ein Jahr behalten dürfen, allerdings schon sicher davon ausgehen können, dass der Spieler nächste Saison weg ist.

Im Endeffekt ist das nur ein schlechter Leihvertrag, da alle Risiken beim aufnehmenden Verein und alle Vorteile bei Real liegen. Und gerade darauf wollte man sich imho beim BVB nicht einlassen.

blackbox
2015-06-12, 10:40:57
In England ist das eine besondere Situation. Die Rechteinhaber werden gar kein Geld verdienen. Das ist bei der Summe auch gar nicht möglich. Das ist so oder so ein Verlustgeschäft. Aber damit rechnen sie. Sie haben die Rechte aus anderen Gründen erworben. Irgendwo stand das mal...... ich weiß aber nicht mehr wo.

Frozone
2015-06-12, 10:45:08
Kommt halt nicht im Stream ;)
Ich habe kein Sky Abo sondern kaufe die Spiele einzeln (Streaming will man sich doch nicht ernsthaft auf nen grossen TV antun). Da ist dann aber nur das Spiel drin und nach dem Spiel meistens gleich Schluss. --> Deswegen Sportschau, die kann ich auch schauen wann ich will.

Wohne in der Schweiz und ich müsste im Monat 12 Spiele schauen damit es im Abo günstiger wäre, die Sommer Pause ist da noch gar nicht eingerechnet. Und Champions League haben wir ja immer eine Spiel Di und Mi Free TV plus das von ZDF.

thomasius
2015-06-12, 11:01:15
ich will eine Sportschau haben, zu 99% interessiert mich das Gegraupel über 90min eh nicht. Ganze Spiele würde ich nur bei den Topspielen gegeneinander schaun, Bayern, Dortmund, Leverkusen, (Wolfsburg und Gladbach eingeschränkt) und selbst da muss ich auch nicht alles sehen :tongue:
So sehr Fußballfan bin ich dann doch nicht, da ist die Sportschau genau richtig, obwohl mir rein vom Konzept das Sportstudio viel besser gefällt.

Terrarist
2015-06-12, 11:02:54
Dazu sind ehrlicherweise Premier League Spiele für den TV Zuschauer einfach attraktiv. Sie sind wesentlich weniger durch Taktik und Disziplin geprägt sondern oft mehr immer noch Abwandlungen von Kick and Rush. In Deutschland wird eben schon ab den Jugend Bereichen sehr sorgsam auf Taktik Schulung der Junioren usw. geachtet. Entsprechend sind die Spiele auch oft.

ich denke dass es mehr an dem Flair bzw. Drumherum liegt. Urige Fussballstadien vs. seelenlose Arenen usw.

Die Bundesliga hat sich da zwar gegenüber dem Turnmatten Flavor von früher aufgrund der alten Leichathletikstadien verbessert, ist aber immernoch weit entfernt von der Premierleague und der Immersion die man dort als TV Zuschauer erlebt.

In Zukunft wird es sich wohl weiter angleichen, da auch dort immer mehr Vereine Arenen planen. Es wird wohl unterschätzt was es für das Image ausmacht.

Rockhount
2015-06-12, 11:33:30
Lt. BILD+ (ausm Eintrachtforum entnommen) haben wir einen neuen Trainer.

Meine Damen und Herren: Armin Veh ist zurück.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Andre
2015-06-12, 11:34:21
Liebe Fans,

normalerweise äußere ich mich nicht zu Medienberichten, schon gar nicht über Facebook. Ich möchte diesmal aber einige Dinge zurecht rücken und euch einen besseren Einblick verschaffen.

In den letzten Wochen hab ich, wie ihr, immer wieder gelesen, wo ich nicht schon fix unterschrieben hätte. Heute bei Vertragsverhandlungen hier, morgen beim Medizincheck dort. Am Anfang konnte ich darüber noch schmunzeln, als aber von "Vertragspoker" und "Abzocke" die Rede war, hat mich dass schon sehr nachdenklich gestimmt. Nachdem gestern eine ominöse Zahl in den Medien aufgetaucht ist, habe ich beschlossen, nun selbst etwas dazu zu sagen.

Die Saison 2014/15 ist streng genommen erst am 30.06.2015 zu Ende. Obwohl bisher europaweit noch kaum Transfers getätigt worden sind, wurde von mir von Gerücht zu Gerücht mehr verlangt, lieber doch heute als morgen eine finale Entscheidung zu treffen. Ganz vergessen wurde dabei: Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim BVB.

Was mir wichtig ist: das ist alles weder eine Zockerei, noch eine Hinhaltetaktik. Wie es für mich persönlich weitergeht, werde ich baldmöglichst - aber erst nach der Saison und unserem wichtigen Spiel für die EM Qualifikation mit der Nationalelf - entscheiden.

Bis dahin,
Euer Ilkay

Ich sag besser nix dazu.

Matrix316
2015-06-12, 11:49:52

:ugly:

Bild Online versteckt es noch, aber bei dem Bild hätte ich auch gesagt, er ist es: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bild-sagt-wer-neuer-trainer-wird-41329320,var=b,view=conversionToLogin.bild.html ;)

Das Hemd hat ihn verraten.

ABER: Da war doch letztens ein Artikel in der Bild wo es hieß, dass Hübner und Bruchhhagen nicht den Bruchhagen Nachfolger suchen, sondern einen Trainer und gleichzeitig ging der Artikel über ein Gespräch der beiden mit Veh und dann war ja klar, dass da was im Busch ist. ;)

Rockhount
2015-06-12, 11:53:42
Bild Online versteckt es noch, aber bei dem Bild hätte ich auch gesagt, er ist es: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bild-sagt-wer-neuer-trainer-wird-41329320,var=b,view=conversionToLogin.bild.html ;)

ABER: Da war doch letztens ein Artikel in der Bild wo es hieß, dass Hübner und Bruchhhagen nicht den Bruchhagen Nachfolger suchen, sondern einen Trainer und gleichzeitig ging der Artikel über ein Gespräch der beiden mit Veh und dann war ja klar, dass da was im Busch ist. ;)

Naja, die Spekulation war da noch in Richtung Bruchhagen Nachfolge.

Ich werd das hier aber nicht mehr kommentieren. Ich finde Veh hat bei uns gut gearbeitet, aber bzgl des Abgangs bei uns und beim VfB, bzgl der Statements unserer Offiziellen...ich finds einfach nur lächerlich wie man sich selbst so unglaubwürdig machen kann.

Veh geht bei uns, weil die Perspektive nicht stimmt.
Und nach einem Jahr soll nun alles tutti sein? Ich meine, ich würd mich freuen wenn es so wäre, aber dem ist ja nicht so. Stichwort: 3 Mio für Neueinkäufe diese Transferperiode. Großes Kino, so greift man oben an, denn das ist es ja, was Veh eigentlich will.

Nenene....ich sag da nix mehr zu. Außer: Bei uns siehts dann ja besser aus als in Stuttgart :ugly:

XtraLarge
2015-06-12, 12:01:25
Naja, die Spekulation war da noch in Richtung Bruchhagen Nachfolge.

Ich werd das hier aber nicht mehr kommentieren. Ich finde Veh hat bei uns gut gearbeitet, aber bzgl des Abgangs bei uns und beim VfB, bzgl der Statements unserer Offiziellen...ich finds einfach nur lächerlich wie man sich selbst so unglaubwürdig machen kann.

Veh geht bei uns, weil die Perspektive nicht stimmt.
Und nach einem Jahr soll nun alles tutti sein? Ich meine, ich würd mich freuen wenn es so wäre, aber dem ist ja nicht so. Stichwort: 3 Mio für Neueinkäufe diese Transferperiode. Großes Kino, so greift man oben an, denn das ist es ja, was Veh eigentlich will.

Nenene....ich sag da nix mehr zu. Außer: Bei uns siehts dann ja besser aus als in Stuttgart :ugly:

3 mio.? Das ist ja mal ne Ansage :eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veh das mitmacht. Ist da wirklich nicht mehr Geld vorhanden?

iFanatiker
2015-06-12, 12:02:16

Ich kam ja schon letztes Jahr total durcheinander wer bei euch Trainer ist...wird jetzt nur schlimmer. :freak::freak:

Bin mal gespannt ob es stimmt. Ich hätte eine kleine Wette drauf abgeschlossen, dass Veh auf Schalke geht. :freak:

Kann es sein, dass er eventuell eher Bruchhagen Nachfolger langsam wird? Ich finde ja Veh grundsätzlich fachlich wirklich ordentlich. Aber diese ganzen Verwirrenden und Dickköpfigen Entscheidungen von ihm manchmal sind...echt...strange.

Sven77
2015-06-12, 12:02:23
Außer: Bei uns siehts dann ja besser aus als in Stuttgart :ugly:

Das trifft für alle Verein aus der ersten Liga zu (Ausnahme HahahaSV)

iFanatiker
2015-06-12, 12:07:02
Das trifft für alle Verein aus der ersten Liga zu (Ausnahme HahahaSV)

Verkauf doch jetzt den VfB nicht unter Wert. Wenn alle in der Offensive bleiben seid ihr dort recht gut besetzt. Falls Rüdiger echt 20 Mille einbringt dann könnt ihr die Baustellen hinten recht gut besetzen mit dem Geld (Torwart...bisschen was in der Breite und Qualität der Defensive). Rein auf dem Papier sehe ich den VfB recht weit vorne (sagen wir mal so Platz 7/8).

Quadral
2015-06-12, 12:07:47

Das is doch das Hemd, oder?

http://www.eintracht.de/media/bundesligafussball/newsneu/2013-2014/team/veh/-w640_veh-eintracht09.jpg

Zumindest besser als ein Korkut, Lewandowski oder whatever. Klar, vielleicht geht er nach 7 Spielen weil ihm das Glück fehlt oder er keine Perspektive sieht, aber was solls :D :ulol:

Sven77
2015-06-12, 12:08:32
Mir gehts eher um die chaotischen Zustände.

Maxim wird wahrscheinlich gehen, Harnik ist auch ein Wackelkandidat.. alle halten wird wohl nicht möglich sein

Rockhount
2015-06-12, 12:11:20
3 mio.? Das ist ja mal ne Ansage :eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veh das mitmacht. Ist da wirklich nicht mehr Geld vorhanden?
So wird jedenfalls der neue Aufsichtsratsvorsitzende Steubing zitiert (http://www.sge4ever.de/nur-3-millionen-euro-fuer-neuzugaenge/)
Die Rede ist von 2.5-3 Mio €. Schließt wohl Verkäufe nicht mit ein, die man dann reinvestieren könnte, aber wen will man schon teuer verkaufen (außer Kadlec, für den man wohl ein 2.5 Mio Angebot bekommen hat)...

Um auf "Angriff" zu stellen reichen die daraus resultierenden 5-6 Mio dann halt eben nicht, das ist maximal gut um im (unteren) Mittelfeld auf Augenhöhe zu bleiben.

Ich kam ja schon letztes Jahr total durcheinander wer bei euch Trainer ist...wird jetzt nur schlimmer. :freak::freak:

Bin mal gespannt ob es stimmt. Ich hätte eine kleine Wette drauf abgeschlossen, dass Veh auf Schalke geht. :freak:

Kann es sein, dass er eventuell eher Bruchhagen Nachfolger langsam wird? Ich finde ja Veh grundsätzlich fachlich wirklich ordentlich. Aber diese ganzen Verwirrenden und Dickköpfigen Entscheidungen von ihm manchmal sind...echt...strange.

Veh mag sportlich viel Ahnung haben, aber als VV brauchst Du auch wirtschaftlich eine gewisse Bildung. Die seh ich bei ihm nicht. Deshalb versteh ich auch nicht ganz, wieso man ihn intern und in Fankreisen teilweise bereits als Heilsbringer in Form des VV sieht.

iFanatiker
2015-06-12, 12:28:12
Ich sag besser nix dazu.

Also ich lese daraus eher, dass sein Wechsel in den trockenen Tüchern ist und aus irgendwelchen Gründen erst am 30.06 bzw. danach bekannt gemacht wird. Kann durchaus steuerrechtliche oder sonstige wirtschaftliche Aspekte haben für eine oder gar alle drei beteiligten Seiten. Hoffe ich mal zumindest...sein Auftritt in der NM war auch keine Eigenwerbung für ihm.

Deine Interpretation kann man auch machen....aber ich glaube und hoffe, dass IG nicht so dumm ist sowas dann noch öffentlich anzukündigen.

Rockhount
2015-06-12, 12:35:03
Also ich lese daraus eher, dass sein Wechsel in den trockenen Tüchern ist und aus irgendwelchen Gründen erst am 30.06 bzw. danach bekannt gemacht wird. Kann durchaus steuerrechtliche oder sonstige wirtschaftliche Aspekte haben für eine oder gar alle drei beteiligten Seiten. Hoffe ich mal zumindest...sein Auftritt in der NM war auch keine Eigenwerbung für ihm.

Deine Interpretation kann man auch machen....aber ich glaube und hoffe, dass IG nicht so dumm ist sowas dann noch öffentlich anzukündigen.

IG klärt die Öffentlichkeit doch gerade nur über seine Rechte als "Arbeitnehmer" auf und sagt, dass er noch Vertrag hat und die Wahrnehmung der Restlaufzeit nicht automatisch ein Zocken oder Ausbeuten ist.

Ich gehe nach dem Statement und den News der letzten Tage davon aus, dass Dortmund sich hier klar verzockt hat und IG nächste Saison noch in Dortmund unter Vertrag steht. Ablöse damit futsch, für IG aber durchaus verschmerzbar, kann er nächstes Jahr mehr Handgeld aushandeln.

€: Eine Sache noch zu Veh: Die Nummer ist ja noch nicht fix. Ich würde mich kaputtlachen, wenn die Nummer nun durch das Bekanntwerden vorab noch platzt. Es würde einfach zu gut in das Chaos der letzten Wochen passen.

iFanatiker
2015-06-12, 12:36:10
Mir gehts eher um die chaotischen Zustände.

Maxim wird wahrscheinlich gehen, Harnik ist auch ein Wackelkandidat.. alle halten wird wohl nicht möglich sein

Also ich kenne es beim VfB viel chaotischer. Lief doch noch recht geordnet. :freak::biggrin: Chaos finde ich aktuell auf Schalke. Die sind Spitzenreiter zur Zeit dafür.

Keine Ahnung...aber Didavi , Maxim, Rüdiger UND Harnik zeitgleich zu verkaufen obwohl ja alle gültige (oder?) Verträge haben...kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde aber Dutt viel falsch machen. Rüdiger macht Sinn weil es da ja wirklich viel Geld geben wird ohne, dass der VfB massiv geschwächt wird.

iFanatiker
2015-06-12, 12:42:05
Ich gehe nach dem Statement und den News der letzten Tage davon aus, dass Dortmund sich hier klar verzockt hat und IG nächste Saison noch in Dortmund unter Vertrag steht. Ablöse damit futsch, für IG aber durchaus verschmerzbar, kann er nächstes Jahr mehr Handgeld aushandeln.

Wieso hat sich der BvB verzockt? Wegen der Verlängerung des Vertrages als er verletzt war? So viel verdient er nicht und Dortmund kann ja nichts machen wenn ihm anscheinend niemand möchte.

Letzten gab es ja mal klare Ansage von Watzke (die ist unter gegangen):

IG ist selber an den Verein ran getreten und hat ihnen mitgeteilt, dass er diese Saison unbedingt den Verein verlassen möchte. Drauf hin gab es die mündliche Vereinbarung, dass der Verein sich nicht quer stellen wird man aber dafür fest mit seinen Abschied den Kader plant und man auch fest seinen Abgang plant. Deswegen könnte es hier wirklich passieren, dass Gündogan auf den Zuschauer Rängen landet und wie dann sich sein Handgeld und Gehalt entwickeln werden, werden wir ja sehen. Über Aki kann man vieles sagen, aber er ist schon sehr bedacht auf sein Wort. Anscheinend wollte der Verein auch hier nicht zwangsläufig eine Ablöse sondern nur Planungssicherheit.

Andre
2015-06-12, 12:47:19

Wenn jemand schon anfängt, sich auf feste Daten und Rechte zu berufen, dann ahne ich schon, wo das hingeht. Sonst würde er nicht so stark betonen, dass er noch einen Vertrag bis 2016 hat. Er ist mit seinen Gehaltsvorstellungen überall abgeblitzt und spekuliert jetzt mit einem dicken Handgeld in 2016.
Sollte er nächste Saison beim BVB spielen, wird das noch lustig für ihn.

Matrix316
2015-06-12, 12:47:30
Das is doch das Hemd, oder?

http://www.eintracht.de/media/bundesligafussball/newsneu/2013-2014/team/veh/-w640_veh-eintracht09.jpg

Zumindest besser als ein Korkut, Lewandowski oder whatever. Klar, vielleicht geht er nach 7 Spielen weil ihm das Glück fehlt oder er keine Perspektive sieht, aber was solls :D :ulol:
Ist das gleiche Hemd und irgendwo hab ich das Bild auch schonmal gesehen. Naja, jetzt ist es offiziell. ;) (zumindest laut Bild)

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bild-sagt-wer-neuer-trainer-wird-41329320.bild.html

00-Schneider
2015-06-12, 12:51:10
So lustlos wie Gündogan die letzten Monate gespielt hat, glaube ich kaum, dass er unter Tuchel besonders viel Einsatzzeit bekommen wird, wenn Sahin und Castro fit sind. Die Zeiten von Klopp und seiner Nibelungentreue zu einigen Spielern ist seit Tuchel vorbei.

Die Ablöse für Dortmund wäre schon wichtig, da man sonst wohl eher keine weiteren Einkäufe(Geis? Stürmer X?) tätigen wird.

Andre
2015-06-12, 12:54:33
Die Ablöse für Dortmund wäre schon wichtig, da man sonst wohl eher keine weiteren Einkäufe(Geis? Stürmer X?) tätigen wird.

Wozu auch? Man hat aktuell 3 Stürmer. Wird sich zeigen, was Tuchel da tatktisch machen will. Dazu kommt Castro und Sahin sollte auch wieder fit sein. Gündogan kann ja dann gerne die Bank drücken und dann nächstes Jahr 15 Mio. Gehalt + 50 Mio. Handgeld fordern...

Rockhount
2015-06-12, 12:56:21
Wieso hat sich der BvB verzockt? Wegen der Verlängerung des Vertrages als er verletzt war? So viel verdient er nicht und Dortmund kann ja nichts machen wenn ihm anscheinend niemand möchte.

Weil man ihn "gezwungen" hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
Bringt halt nicht viel, wenn er noch Vertrag hat. Das wissen die anderen Vereine ja auch...

Sven77
2015-06-12, 13:01:45
Keine Ahnung...aber Didavi , Maxim, Rüdiger UND Harnik zeitgleich zu verkaufen obwohl ja alle gültige (oder?) Verträge haben...kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde aber Dutt viel falsch machen. Rüdiger macht Sinn weil es da ja wirklich viel Geld geben wird ohne, dass der VfB massiv geschwächt wird.

Didavi und Harnik haben auslaufende Verträge. Maxim ist unglücklich. Didavi wird wohl bleiben, wenn aber Harnik weg will kann Dutt nicht viel machen.

Andre
2015-06-12, 13:02:06
Weil man ihn "gezwungen" hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
Bringt halt nicht viel, wenn er noch Vertrag hat. Das wissen die anderen Vereine ja auch...

Ich fand es trotzdem vollkommen richtig. Irgendwann muss man halt auch mal planen als Verein und wenn IG sich nicht klar ist, dann trifft man eben eine Entscheidung. Ist ja schon lachhaft, wie er sich jetzt hinstellt und sagt, er wolle sich nach den Länderspielen entscheiden. Ich bezweifle, dass er ihm passende Angebote hat.

Rockhount
2015-06-12, 13:18:15
Ich fand es trotzdem vollkommen richtig. Irgendwann muss man halt auch mal planen als Verein und wenn IG sich nicht klar ist, dann trifft man eben eine Entscheidung. Ist ja schon lachhaft, wie er sich jetzt hinstellt und sagt, er wolle sich nach den Länderspielen entscheiden. Ich bezweifle, dass er ihm passende Angebote hat.

Unterm Strich kann ihm das egal sein.
Der Leidtragende ist aktuell der BVB, dem die Ablöse flöten geht und der das Gehalt weiter zahlen muss.

00-Schneider
2015-06-12, 13:53:59
Unterm Strich kann ihm das egal sein.
Der Leidtragende ist aktuell der BVB, dem die Ablöse flöten geht und der das Gehalt weiter zahlen muss.

Ob IG nächstes Jahr bessere Angebote bekommt, ist halt die Frage, wenn er 15/16 nicht mehr erste Wahl sein wird. So verlieren letztendlich beide Seiten.

Ich glaube, dass IG glaubt, er spielt nächste Saison eh Stamm, und kann dann 2016 mit einem besseren Angebot und mehr Handgeld abdüsen.

gruntzmaker
2015-06-12, 13:55:39

Naja, klar ist, dass der Verein Kenntnis erlangen kann ohne dass dabei der Tatbestand einer Realisierung von Transfererlösen vor der Finanzverwaltung erklärt wird. Der BVB könnte es durch alle bekannten Kanäle der Medien jagen, dass er nach Barcelona im Januar wechselt und dennoch wäre kein anknüpfbarer Punkt gegeben.

Wie das in Spanien gehandhabt wird... Keine Ahnung.

Eine andere Sache (und hier könntest Du recht haben) sind in diesem Zusammenhang ad hoc Meldungen an Aktionäre. Damit kann der Maulkorb schon eher verbunden sein.

Rockhount
2015-06-12, 14:02:08
Ob IG nächstes Jahr bessere Angebote bekommt, ist halt die Frage, wenn er 15/16 nicht mehr erste Wahl sein wird. So verlieren letztendlich beide Seiten.

Ich glaube, dass IG glaubt, er spielt nächste Saison eh Stamm, und kann dann 2016 mit einem besseren Angebot und mehr Handgeld abdüsen.

Ich bin gespannt, ob man es sich leisten können wird, einen IG ohne Ablöse dauerhaft auf die Bank/Tribüne zu setzen.

Andre
2015-06-12, 14:05:46
Ich bin gespannt, ob man es sich leisten können wird, einen IG ohne Ablöse dauerhaft auf die Bank/Tribüne zu setzen.

Sportlich oder finanziell?

Rockhount
2015-06-12, 14:12:16
Sportlich oder finanziell?

Sowohl als auch.

00-Schneider
2015-06-12, 14:15:20
Sowohl als auch.

Finanziell - jein

Sportlich - Definitiv. Was IG in den letzten Monaten zusammenspielt, ist eine einzige Frechheit. Und das liegt nicht an seiner langen Verletzungszeit, sondern einfach an fehlender Lust. Jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, null Laufbereitschaft. Grauenhaft... :(

Andre
2015-06-12, 14:15:28
Sowohl als auch.

IGs Gehalt soll ja aktuell relativ überschaubar sein - klar die Ablöse geht flöten, aber es schent ja so, als würde er keinen Verein finden. Und sportlich hat IG jetzt nun nicht mit Glanzspielen aufgewartet, deswegen will ihm offenbar ja auch keiner seiner abstrusen 12 Mio. bezahlen.

Rockhount
2015-06-12, 14:17:22
IGs Gehalt soll ja aktuell relativ überschaubar sein - klar die Ablöse geht flöten, aber es schent ja so, als würde er keinen Verein finden. Und sportlich hat IG jetzt nun nicht mit Glanzspielen aufgewartet, deswegen will ihm offenbar ja auch keiner seiner abstrusen 12 Mio. bezahlen.

Wer soll den aktuell für IG spielen? Bzw. wer wäre langfristig so fit um für IG dauerhaft zu spielen?

BILD Sport ‏@BILD_Sport 39 Min.Vor 39 Minuten
Als Nummer 3 steht am Samstag Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) auf dem Spielberichtsbogen. #GIBGER #DieMannschaft

GEIL GEIL GEIL! Sowas von verdient!

00-Schneider
2015-06-12, 14:31:23
Wer soll den aktuell für IG spielen? Bzw. wer wäre langfristig so fit um für IG dauerhaft zu spielen?

Castro, Sahin, Leitner?, Mücke z.b.

Rockhount
2015-06-12, 14:37:36
Ah, Castro vergessen, stimmt ja.

Dykstra
2015-06-12, 14:45:24
Jetzt soll übrigens Breitenreiter Trainer bei S04 werden...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628900/artikel_breitenreiter-ist-favorit-auf-schalke.html

:freak:

Rockhount
2015-06-12, 14:51:39
Da hat man ja ein williges Opfer gefunden. Der ist noch nicht verdorben worden und will sich bei "den Großen" beweisen...könnte klappen. Kommt dann halt vom Regen in die Traufe.

mapel110
2015-06-12, 14:55:40

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628900/artikel_breitenreiter-ist-favorit-auf-schalke.html

Tja, zu viel verbrannte Erde auf Schalke. Da wagt sich kein großer Name mehr so schnell hin. Aber kann dann wirklich auch zu einem Vorteil werden.

00-Schneider
2015-06-12, 14:56:08

Macht mehr Sinn und ist wahrscheinlich wesentlich günstiger als Wilmots. Ob er auch mit Stars umgehen kann?

iFanatiker
2015-06-12, 15:28:19

Breitenreiter hat sehr gute Arbeit bei Paderborn geleistet und hat durchaus Potential.

Viel schlimmer ist aber, dass der Trainer ja nachdem Schalke selber Weinzierl und Wilmots durch das Dorf getrieben haben nun ja der neue Trainer als dritte Wahl dasteht und bei der Schalker Mannschaft ist das kein gutes Standing für den Trainer.

Quadral
2015-06-12, 15:54:02
BILD Sport ‏@BILD_Sport 39 Min.Vor 39 Minuten
Als Nummer 3 steht am Samstag Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) auf dem Spielberichtsbogen. #GIBGER #DieMannschaft

GEIL GEIL GEIL! Sowas von verdient!

Jo, als Notnagel. Kann er sich nen Keks für nehmen ;)

Frankfurts Kevin Trapp (24) ist sogar als dritter Torwart auf dem Spielberichtsbogen, reist allerdings nur bei einer Verletzung von Weidenfeller oder Ron-Robert Zieler (26/Hannover) nach. Doch Löw stellt klar: „Sie wissen aber auch, dass ter Stegen, Leno und Horn bei der U21 sind.“

Sven77
2015-06-12, 15:59:44
Für Trapp wird langfristig kein Platz in der NM sein, die 3 Plätze im Kader dürften immer von anderen besetzt sein

Rockhount
2015-06-12, 16:06:19
Für so Granaten wie den Herrn Zieler natürlich. Aber gut, ich hab bzgl. NM eh keine Erwartung und bin froh, dass sich unsere Spieler dann wenigstens woanders verletzen ^^

Sven77
2015-06-12, 16:09:23
Neuer, Leno, ter Stegen.. dahinter müssen sich wohl alle anderen die nächsten Jahre einreihen.

M4xw0lf
2015-06-12, 16:12:42
Frohnk bleibt kaputt. http://www.spiegel.de/sport/fussball/franck-ribery-verletzter-bayern-star-mit-neuem-rueckschlag-a-1038589.html
Gnarf.

Kamikaze
2015-06-12, 16:18:22
sorry, aber wenn bayern auf der aussenposition nicht hochkarätig nachlegt ist das einfach nur fahrlässig.

so schade es auch um so einen künstler wie ribery ist, er scheint körperlich definitiv über seinen zenit zu sein und es ist fraglich ob er jemals wieder längere zeit verletzungsfrei spielen kann..

warum nicht einfach mal alles für hazard in die waagschale werfen und es zumindest versuchen?

wenns klappt, hätte man so 5-6 jahre ruhe auf dieser wichtigen offensiven position und gleichzeitig ein spieler mit vermutlich zunehmender strahlkraft im kader, der definitiv das potenzial hat irgendwann messi und ronaldo den pokal des weltfussballers streitig zu machen...

Vento
2015-06-12, 17:22:32
In der Sache sehe ich es wie du, diesen Sommer muss Geld investiert werden für einen OA, da reichen auch keine Shaqiri 2.0 Lösungen mehr aus.

Hazard kannst du allerdings knicken, der spielt beim derzeit besten Club in der PL, verdient dort mehr als die Bestverdiener bei uns und wird nicht müde zu betonen wie wohl er sich in London und der PL fühlt.
Auch sind die Zukunftsperspektiven bei Chelsea glänzend, der Verein schwimmt im Geld durch den neuen Trikot-Sponsor Vertrag + die kommenden TV-Gelder und sie haben zusätzlich zu fetten Umsätzen auch noch einen Multi-Milliardär der jederzeit zubuttern kann.

Angeklopft haben wird auch sicherlich längst schon mal bei Hazard's Berater, jedenfalls ob man sich grundsätzlich einen Wechsel vorstellen kann, letztendlich ist das allerdings aussichtslos, es sei denn man regelt es wie PSG über Monstergehälter, die die deutlich unattraktivere Liga und schlechteren internationalen Vermarktungsmöglichkeiten wieder ausgleicht.

Selbst wenn ein Hazard wirklich Wechselabsichten hätte, musst du dich dann mit Vereinen wie PSG oder City rumschlagen, die so einem Spieler instant 20-22 Mio. p.a. auf den Tisch blättern.
Sollte Mourinho mal nicht mehr da sein, dann kann man es vielleicht nochmal versuchen, aber aktuell würde nicht einmal Real ihn von einem Wechsel überzeugen können.
Warum sollte der auch wechseln, er ist der Superstar bei Chelsea und derzeit vielleicht der Star der PL, mit dem neuen TV-Vertrag, den immer lukrativer werdenden Sponsoren Deals in der PL und einem vielfachen Milliardär in Rücken wird Chelsea auch in den nächsten Jahren einer der reichsten Vereine der Welt sein, mit noch mehr finanziellen Ressourcen als der FC Bayern.

Gorkon
2015-06-12, 17:27:01
warum nicht einfach mal alles für hazard in die waagschale werfen und es zumindest versuchen?

wenns klappt, hätte man so 5-6 jahre ruhe auf dieser wichtigen offensiven position und gleichzeitig ein spieler mit vermutlich zunehmender strahlkraft im kader[...]

Amen... Die finanziellen Mittel um 30-40 Mio. Transfers zu stemmen gibts in München doch schon seit geraumer Zeit. Klar, wirtschaftlich effiziente Transfer sind natürlich immer besser als die Holzhammer-Methode, aber wenn München wie sie immer selbst sagen, International auch wirklich dauerhaft Titelaspirant sein wollen, dann werden sie einfach nicht drumrum kommen, auch mal einen richtig fetten Sack voll Asche nach <insert Verein> zu überweisen. Auf die Whiner aus Rest Deutschland kann man sich doch sowieso ein Ei pellen, man spielt doch eh schon in einer eigenen Liga :freak:

Aber trotz allem wie wirtschaftlich gesund der Verein ohne Scheich und Diktator sein mag (und darauf kann man auch mal als nicht FCBler stolz sein), solange die aktuellen Strukturen weiterbestehen und Scheich-Clubs Geld ohne Ende in ihre Vereine pumpen dürfen, muss auch der FCB mal solche Summen ausgeben, wenn die richtig richtig großen und fertigen Spieler herkommen sollen...

Und natürlich: Gute Besserung Frohnk, schon richtig shice die ganze Sache -.-

Mr.Freemind
2015-06-12, 18:12:30
Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke :freak:

https://pbs.twimg.com/media/CHT7GnMWwAEOdWB.jpg:large

Gorkon
2015-06-12, 18:15:21
Soll man jetzt alles Gute oder herzliches Beileid wünschen? Wird auf jeden Fall ne spannende Saison bei S04 :D

Rockhount
2015-06-12, 18:23:47
Man sagt ja, das sei Hottes letzte Chance...ich halte das ja durchaus für gewagt, aber gut, sind wir gespannt :ugly:

Matrix316
2015-06-12, 18:24:17
Da hätte man auch Jens Keller behalten können... Waren da nicht die Hauptkritikpunkte kein Charisma? Kein Star Trainer? Und jetzt holt man den von Paderborn...:ugly:

Frohnk bleibt kaputt. http://www.spiegel.de/sport/fussball/franck-ribery-verletzter-bayern-star-mit-neuem-rueckschlag-a-1038589.html
Gnarf.

Ich sag ja die ganze Zeit, dass man da unbedingt noch jemanden braucht. Gerade links. So ein Schürrle zum Beispiel. Oder Reus. Oder Ronaldo. :) ;)

Timbaloo
2015-06-12, 18:45:56
Man sagt ja, das sei Hottes letzte Chance...ich halte das ja durchaus für gewagt, aber gut, sind wir gespannt :ugly:
Auf dem Bild sehen sie sich recht ähnlich... Ich glaube Hottes Strategie ist, dass er sich einfach als Breitenreiter ausgibt wenn es brenzlig wird und der falsche Heldt gefeuert wird?

Dass Breitenreiter geht wundert mich nicht, aber Schlacke? Ich roll mich mal weg ;D

Matrix316
2015-06-12, 18:49:16
Auf dem Bild sehen sie sich recht ähnlich... Ich glaube Hottes Strategie ist, dass er sich einfach als Breitenreiter ausgibt wenn es brenzlig wird und der falsche Heldt gefeuert wird?

Dass Breitenreiter geht wundert mich nicht, aber Schlacke? Ich roll mich mal weg ;D
Naja, besser als 2. Liga ist Schalke schon. Also zumindest nächstes Jahr nächste Saison. ;) (Woran erkennt man Fußballfans? Das neue Jahr beginnt im Sommer und nicht im Januar. ;))

Aber ob man mit ihm besser abschneidet als dieses Jahr?

XtraLarge
2015-06-12, 18:53:27
Griezmann soll (und will) wohl einen neuen Vertrag bei Atletico unterschreiben. Ausstiegsklausel 140mio. :freak:

mictasm
2015-06-12, 19:15:01
Schalke... oh mann, gewagtes Spiel.
Ein schwacher Sportdirektor holt als letzte Chance eben einen schwachen oder eher dankbaren, abhängigen Trainer...

Ob die Geduld auf Schalke für die Hinserie reicht?

prinz_valium
2015-06-12, 19:19:19
bin ich der einzige, der das gut findet?
man hat wenig(er) zu verlieren, aber viel zu gewinnen mit so einem trainer

wenn es nicht passt, wird er halt gegangen und held mit
aber wehe es klappt. dann freuen sich alle

Bringhimup
2015-06-12, 19:24:32

Du hast recht. Aber das Bild von Mr.Freemind ist gephotoshoped. Hier das Original!

http://img.techpowerup.org/150612/Heldt_der_Held.jpg

Timbaloo
2015-06-12, 19:26:38
:weg:

Jules
2015-06-12, 19:29:40
@Bringhimup

Da brauch man eigentlich nichts mehr zu "pinseln", der sieht wie sein Bruder aus. :)

Btw. deins ist das "geshoppte". // man siehe Lichteinfall rechts Heldt, links gespiegelter Heldt.

Bringhimup
2015-06-12, 19:34:26
:weg:

Eilmeldung!!! Oder ist etwa das hier das Original?

http://img.techpowerup.org/150612/Der_breite_Breitenreiter.jpg

@Bringhimup
Btw. deins ist das "geshoppte". // man siehe Lichteinfall rechts Heldt, links gespiegelter Heldt.

Natürlich! Aber ist ja alles nur Spaß und es sollte ja schnell gehen und auch nicht professionellen Ansprüchen genügen. Viel besser könnte ich es aber auch mit viel mehr Zeit nicht. Ich mach das ja nur hobbymäßig.;D

Mr.Ice
2015-06-12, 19:36:51
Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke :freak:

https://pbs.twimg.com/media/CHT7GnMWwAEOdWB.jpg:large

:uclap:

Topha
2015-06-12, 19:41:13
Das schöne ist, dass wenn man die drei Bilder nebeneinander legen würde und jemandem zeigt, dass es doch eine Weile dauern würde bis überhaupt Unterschiede auffallen :)

Dykstra
2015-06-12, 19:49:06
Wilmots stellt nun klar: "Eines muss man mal festhalten: Schalke ist zu mir gekommen und hat mich gefragt, obwohl ich hier in Belgien eine große Mannschaft trainiere. Ich habe Schalke nie um einen Job gefragt. Deshalb ist es ein schlechter Witz, wenn man meint, mir irgendetwas absagen zu können. In Deutschland kamen die ganze Zeit viele Informationen über diese Trainersuche raus. Schalke ist und bleibt mein Herzensverein. Aber die Art und Weise, wie das alles gelaufen ist, das ist nicht Schalke. Das ist eher bedenklich."

So typisch für Schalke derzeit. Der Heldt ist echt ein unfähiges kleines Wiesel... :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628917/artikel_schalkes-trainersuche_wilmots-reagiert-veraergert.html

Kamikaze
2015-06-12, 20:00:05
Hazard kannst du allerdings knicken, der spielt beim derzeit besten Club in der PL, verdient dort mehr als die Bestverdiener bei uns und wird nicht müde zu betonen wie wohl er sich in London und der PL fühlt.

warum sollte man es nicht trotzdem probieren? es muss ja nicht heissen dass es klappt, aber bei nem angebot > 80 millionen würde man sicher drüber nachdenken und verrückte dinge passieren immer wieder...

real hat doch zb auch 2 jahre lang an ronaldo rumgebaggert bis es letztendlich geklappt hat und das zu einem zeitpunkt als die premier league auch für die stärkste liga der welt befunden wurde und ronaldo auch als der unangefochtene superstar der liga galt!

bayerns anspruch ist es zu den 3-4 top vereinen auf diesem planeten zu gehören und dazu zählen meiner meinung nach mehrere dinge:

- eine sehr erfolgreiche historie
- eine sehr erfolgreiche gegenwart
- wirtschaftlich herausragend
- weltklasse spieler im kader
- großes internationales renommée

in all diesen punkten befindet sich bayern mit barca, real und manu, eigentlich auf augehöhe.
es gibt dabei nur noch einen unterschied, alle diese vereine sind oder waren schon dazu in der lage mal einen absoluten mega transfer zu lancieren nur eben bayern nicht.
aber will man sich fest in diesem "olymp" festsetzen, gehört soetwas nun auchmal dazu.. ;)

Bringhimup
2015-06-12, 20:03:43
Das schöne ist, dass wenn man die drei Bilder nebeneinander legen würde und jemandem zeigt, dass es doch eine Weile dauern würde bis überhaupt Unterschiede auffallen :)

Und weil es so schön war und Sommerloch ist, hier mal eine Mischung aus beiden:

http://img.techpowerup.org/150612/HorstBreitenreiter.jpg

Sieht jetzt irgendwie ein bisschen aus wie Didi Hamann ;D

Timbaloo
2015-06-12, 20:09:19
Du machst mir langsam Angst....

Bringhimup
2015-06-12, 20:15:32
warum sollte man es nicht trotzdem probieren? es muss ja nicht heissen dass es klappt, aber bei nem angebot > 80 millionen würde man sicher drüber nachdenken und verrückte dinge passieren immer wieder...

Wenn man bedenkt, dass man vor vielen Jahren Arjen Robben und Franck Ribéry zusammen für nur 49 Millionen bekommen hat, ist es schon pervers, wie sich die Ablösesummen entwickeln.

Ich bin hier sehr stark geteilter Meinung. Einerseits würde ich es auch geil finden, wenn man sich einen wie Hazard angelt, auch wenn er bis zu 100 Mio kosten würde. Andererseits würde ich mich aus dem Spiel mit den 100 Mio Superstars gern raushalten und bis max. 50 Mio um die besten Spieler buhlen. Eigentlich sind sogar 50 Mio schon zu viel. Aber darunter kriegt man ja eigentlich auch nur noch Lottolose.

Als Verantwortlicher eines Vereins würde mir bei solchen Summen aber der Arsch auf Grundeis gehen. Absolut pervers.

Commander Keen
2015-06-12, 20:28:32
Hazard zu den Bayern? Typischer Bazi-Größenwahn...

Bleibt mal auf dem Teppich Jungs. Das wird nicht passieren, wahrscheinlich holt Bayern Bellarabi oder so, aber sicherlich keinen Hazard oder Ronaldo ;D

Das mein ich jetzt nicht mal so gehässig wie es vielleicht klingen mag, denn letztlich schätze ich die Vereinsführung dann wesentlich bodenständiger ein als so manchen Fan, dem das Weißbier zu Kopf gestiegen ist. Ohne Schmarrn, ihr seid manchmal schlimmer als so manches bayerisches Bierdimpfl-Original am Stammtisch im Dorfswirtshaus. Und ich muß es wissen, ich wohne wenigstens im Ggs. zu den tschäigiihs dieser Welt in einem bayerischen Dorf (neben dem Wirtshaus).

M4xw0lf
2015-06-12, 20:32:52
Und ich muß es wissen, ich wohne wenigstens im Ggs. zu den tschäigiihs dieser Welt in einem bayerischen Dorf (neben dem Wirtshaus).
Say whuaaaat :eek:
Stammst du dann wenigstens aus dem Pott, oder ist mein Weltbild für immer zerstört?

Nick Nameless
2015-06-12, 20:34:41
Wenn man bedenkt, dass man vor vielen Jahren Arjen Robben und Franck Ribéry zusammen für nur 49 Millionen bekommen hat, ist es schon pervers, wie sich die Ablösesummen entwickeln.

Ich bin hier sehr stark geteilter Meinung. Einerseits würde ich es auch geil finden, wenn man sich einen wie Hazard angelt, auch wenn er bis zu 100 Mio kosten würde. Andererseits würde ich mich aus dem Spiel mit den 100 Mio Superstars gern raushalten und bis max. 50 Mio um die besten Spieler buhlen. Eigentlich sind sogar 50 Mio schon zu viel. Aber darunter kriegt man ja eigentlich auch nur noch Lottolose.

Als Verantwortlicher eines Vereins würde mir bei solchen Summen aber der Arsch auf Grundeis gehen. Absolut pervers.

Welchen Unterschied macht das noch, ob es nun 40, 50 oder 100 Millionen sind?

M4xw0lf
2015-06-12, 20:37:09
10-50 Millionen, sagt mein Supercomputer.

Commander Keen
2015-06-12, 20:48:15
Say whuaaaat :eek:
Stammst du dann wenigstens aus dem Pott, oder ist mein Weltbild für immer zerstört?

Ich bin gebürtiger Bruder von Sven - da sind meine Eltern dran Schuld, da kann ich nix für das ich ausgerechnet dort schlüpfen musste. Meine Roots liegen aber im Pott, daran ändern auch 3/4 Lebenszeit (Tendenz steigend) in Bayern nichts. Ich fühl mich wohl in Bayern, will hier auch nicht mehr weg (außer vielleicht in die Schweiz, Neuseeland oder so :uponder:), aber mein Blut ist schwarz von Kohle und Gelb vom DAB. OK, Scheißvergleich, sagen wir einfach in Sachen Fußball werde ich mich nie assimilieren lassen.

Bringhimup
2015-06-12, 20:58:21

Also 50 und 100 Mio sind schon noch mal ein gewaltiger Unterschied. 50 Mio kann man sich locker leisten und erhöht das bisherige Limit nur um 25%.

100 Mio ist schon ein Kraftakt und sendet auch entsprechende Signale an alle Konkurrenten, dass da zukünftig bei den Bayern bei jedem Transfer noch ein bisschen mehr zu holen ist als bisher.

Ex3cut3r
2015-06-12, 21:14:08
Also bin gespannt auf die nächsten Wochen, wen die Bayern holen, vor ein paar Wochen hatten ja Kalle und Sammer noch gesagt, das alles ok ist und das sie keine weiteren großen Stars brauchen. Ob sie da schon wussten das Ribery wieder einen Rückschlag erlebt? Ich sag mal so holen die Bayern keinen Ersatz für Ribery werden sie vor allem International nicht viel reißen. Blöd nur das es keinen richtigen Ersatz für ihn gibt, jedenfalls nicht zu einen "normalen" Preis, anderseits könnten es wenn überhaupt in DE nur die Bayern leisten.

radi
2015-06-12, 21:35:18
Veh vor der Rückkehr zur Eintracht. Unfassbar ... Wär ich gläubig würde vich von abfallen ...

00-Schneider
2015-06-12, 21:57:54
Du hast recht. Aber das Bild von Mr.Freemind ist gephotoshoped. Hier das Original!

http://img.techpowerup.org/150612/Heldt_der_Held.jpg

Gibts noch ein Bild, wo Heldt und BR vertauscht sind?

M4xw0lf
2015-06-12, 22:00:47
Ich bin gebürtiger Bruder von Sven - da sind meine Eltern dran Schuld, da kann ich nix für das ich ausgerechnet dort schlüpfen musste. Meine Roots liegen aber im Pott, daran ändern auch 3/4 Lebenszeit (Tendenz steigend) in Bayern nichts. Ich fühl mich wohl in Bayern, will hier auch nicht mehr weg (außer vielleicht in die Schweiz, Neuseeland oder so :uponder:), aber mein Blut ist schwarz von Kohle und Gelb vom DAB. OK, Scheißvergleich, sagen wir einfach in Sachen Fußball werde ich mich nie assimilieren lassen.
Puh, gut. Stereotype bewahrt. :freak:

Kalmar
2015-06-12, 22:07:00
hier kann man nochmal gucken : www.miasanrot.de/fcbayern-fluegelspieler-scouting/

ist nen guter Überblick denke wird für Bayern das zweite regalfach werden. bezahlbar, hilft weiter aber noch Potenzial nach oben.

damit würde man Rib Rob zeigen man setzt noch auf sie macht sich aber nen Kopf um die Ablösung in 1-2 Jahren

MooN
2015-06-12, 22:38:32
Ich würde ja Bellarabi und Draxler in den Kader einbauen, wobei die ja noch 5 bzw. 3 Jahre Vertrag haben. Ob Bellarabi den Ansprüchen gerecht wird, bleibt abzuwarten. Bei Draxler bin ich mir relativ sicher, dem fehlen oft einfach nur entsprechende Mitspieler...

jay.gee
2015-06-12, 22:40:02
Also bin gespannt auf die nächsten Wochen, wen die Bayern holen, vor ein paar Wochen hatten ja Kalle und Sammer noch gesagt, das alles ok ist und das sie keine weiteren großen Stars brauchen. Ob sie da schon wussten das Ribery wieder einen Rückschlag erlebt? Ich sag mal so holen die Bayern keinen Ersatz für Ribery werden sie vor allem International nicht viel reißen. Blöd nur das es keinen richtigen Ersatz für ihn gibt, jedenfalls nicht zu einen "normalen" Preis, anderseits könnten es wenn überhaupt in DE nur die Bayern leisten.

Ich plädiere nach wie vor sich von Namen frei zu machen. Imho haben die Münchener immer noch einen der besten Kader in Europa. Und dieser Kader wird in den nächsten Wochen weiter optimiert, es wird weitere Qualität dazu stossen, das steht völlig ausser Frage. Genauso wie es es für mich ausser Frage steht, dass man selbst mit dem aktuellen Kader national über den Dingen steht und auch international gegen ausnahmslos jeden Verein konkurrieren kann.

Es bleibt imho aber auch sehr wichtig, dass man den eigenen Nachwuchs in Form von Hojbjerg, Götze, Kurt, Rode, Gaudino, Kimmich und Co weiter sondiert und versucht in den Kader zu integrieren. Dass das einfache Zukaufen von Stars nicht immer aufgeht sieht man doch beeindruckend in England. Der Kader steht bereits - jetzt werden noch die Stellschrauben justiert. Da kommt noch dicke Qualität in der Balance, jede Wette.

EDIT/

Das mit den jungen Spielern ist mir sehr wichtig. Das dieses Konzept in der Balance funktioniert, hat die Vergangenheit gezeigt. Wir reden hier über die Schweinsteigers und Lahms von Morgen. Belarabis und Draxlers hat man selbst genug. Ich würde allerdings mittelfristig versuchen noch Julian Brandt an die Bayern zu binden, wenn ich Sammer wäre.

Nick Nameless
2015-06-12, 22:53:08
Also 50 und 100 Mio sind schon noch mal ein gewaltiger Unterschied. 50 Mio kann man sich locker leisten und erhöht das bisherige Limit nur um 25%.

100 Mio ist schon ein Kraftakt und sendet auch entsprechende Signale an alle Konkurrenten, dass da zukünftig bei den Bayern bei jedem Transfer noch ein bisschen mehr zu holen ist als bisher.

Ach so. Ich dachte, weil du von "pervers" gesprochen hast, du den moralischen Aspekt meinst.

XtraLarge
2015-06-12, 23:12:56
Ich plädiere nach wie vor sich von Namen frei zu machen. Imho haben die Münchener immer noch einen der besten Kader in Europa. Und dieser Kader wird in den nächsten Wochen weiter optimiert, es wird weitere Qualität dazu stossen, das steht völlig ausser Frage. Genauso wie es es für mich ausser Frage steht, dass man selbst mit dem aktuellen Kader national über den Dingen steht und auch international gegen ausnahmslos jeden Verein konkurrieren kann.

Es bleibt imho aber auch sehr wichtig, dass man den eigenen Nachwuchs in Form von Hojbjerg, Götze, Kurt, Rode, Gaudino, Kimmich und Co weiter sondiert und versucht in den Kader zu integrieren. Dass das einfache Zukaufen von Stars nicht immer aufgeht sieht man doch beeindruckend in England. Der Kader steht bereits - jetzt werden noch die Stellschrauben justiert. Da kommt noch dicke Qualität in der Balance, jede Wette.

EDIT/

Das mit den jungen Spielern ist mir sehr wichtig. Das dieses Konzept in der Balance funktioniert, hat die Vergangenheit gezeigt. Wir reden hier über die Schweinsteigers und Lahms von Morgen. Belarabis und Draxlers hat man selbst genug. Ich würde allerdings mittelfristig versuchen noch Julian Brandt an die Bayern zu binden, wenn ich Sammer wäre.

Gefühlt sind das aber alles 6er oder 8er. Außer Götze, der vermutlich als 10er am besten aufgehoben ist. Aber der ist nächste Saison sowieso schon gefordert. Da wird er auf konstant hohem Niveau liefern müssen. Egal ob er von der Bank kommt oder in der Startelf steht.

Wird halt schon schwierig die ganzen Talente alle an die erste Mannschaft heranzuführen. Ich würde den Fokus da erstmal auf Hojbjerg legen. Wenn er erstmal das Gefühl hat, dass er wirklich zum Team gehört, dann wird er seine Chance sicher nutzen. Um Rode mache ich mir auch keine Sorgen. Der ist einer der Marke van Bommel :) Kommt rein, gibt direkt Knallgas und geht auch mal dahin, wo es weh tut. Und er weiß auch wo das Tor steht ;)

Ich will jetzt August haben! :frown:

Bringhimup
2015-06-12, 23:53:27
Ach so. Ich dachte, weil du von "pervers" gesprochen hast, du den moralischen Aspekt meinst.

Weniger. Natürlich ist es moralisch gesehen pervers, aber warum sollte ich das kritisieren? Würde sowieso nix ändern. Also kann es mir doch auch egal sein.

Gibts noch ein Bild, wo Heldt und BR vertauscht sind?

Aber für dich doch immer!

http://img.techpowerup.org/150612/00-Schneider.jpg

McDulcolax
2015-06-13, 00:07:52
wenn die bayern einen spieler für 100mill kaufen sollten, dann wäre ich vermutlich doch für eine reine euroleague. macht dann bitte den wahnsinn unter euch aus und haltet die bulli da raus.

@ck: dab ist echt, echt, echt ganz schlimm:redface:

Matrix316
2015-06-13, 00:15:26
Ich würde ja Bellarabi und Draxler in den Kader einbauen, wobei die ja noch 5 bzw. 3 Jahre Vertrag haben. Ob Bellarabi den Ansprüchen gerecht wird, bleibt abzuwarten. Bei Draxler bin ich mir relativ sicher, dem fehlen oft einfach nur entsprechende Mitspieler...
An Draxler hab ich garnet gedacht. Aber was ist denn mit Marin? Der gehört zwar noch Chelsea, wird aber dauernd verliehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin

Bringhimup
2015-06-13, 00:21:41
An Draxler hab ich garnet gedacht. Aber was ist denn mit Marin? Der gehört zwar noch Chelsea, wird aber dauernd verliehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin

Der hat in den letzten 3 Saisons 7 Tore geschossen. Da war ja Shaqiri (20 Tore) noch deutlich besser. Und der war schon deutlich zu schlecht.

Draxler kommt übrigens auf 21 Tore. Der wurde aber immer schlechter. Von 13 auf 6 und jetzt 2. Wenn nächstes Jahr keine deutliche Steigerung kommt, dann ist seine Zeit vielleicht auch schon wieder abgelaufen.

Der viel gescholtene Götze kommt immerhin auf 46 Tore. Das ist schon eine andere Hausnummer.

Matrix316
2015-06-13, 00:26:42
Robbens Statistik, zum Beispiel war vor Bayern auch nicht so überragend. Zuletzt 11 Tore in 50 Spiele bei Real. Jetzt 127 Spiele und 73 Tore! Und ähnlich Frank Ribery! Von 11 Tore in 60 Spielen auf 68 Tore in 193 Spielen. Manche guten Leute, brauchen bessere um sich um noch besser zu werden. Und ich denke schon, dass Marin potential hat. Aber wenn er a) nicht spielt und b) wenn nicht unterstützt wird im Spiel...

McDulcolax
2015-06-13, 00:29:19

vergiss ihn, reicht halt nicht für ganz oben, warum auch immer

jay.gee
2015-06-13, 00:56:10
Draxler ist 21 Jahre und gehört zweifelsohne zu den grössten Talenten im deutschen Fussball. Wenn er verletzungsfrei bleibt, möchte ich gerne mal sehen, wo er in 5 Jahren stehen wird.

EDIT/

Oder meintet ihr Marin?

Anadur
2015-06-13, 00:58:24
Na wenn der Markt keinen Außenstürmer ergibt, dann sollte man auch nicht zwangsweise einen suchen. Vermutlich würde es viel mehr Sinn machen, das eigene System zu verändert auf ein 2 Stürmer System. Mit Lewa sowie Robben oder Müller als Zweitstürmer hat man bereits hervorragende Sturmspitzen. Götze oder Thiago auf der 10 dahinter sind ebenfalls überragend Optionen.

Ob ein solcher Systemwechsel mit Guardiola zu machen ist, ist natürlich eine andere Frage. Ansonsten wird man sich so oder so entweder bei den "Gescheiterten" wie Robben der anderen Großkopferten (Barca, Real, PSG, Chelsea, ManUtd) oder bei der zweiten Reihe (Arsenal, City, Leverkusen, Schalke, BVB, Athletico, Porto, Juve...) umschauen müssen.

McDulcolax
2015-06-13, 01:03:30
Draxler ist 21 Jahre und gehört zweifelsohne zu den grössten Talenten im deutschen Fussball. Wenn er verletzungsfrei bleibt, möchte ich gerne mal sehen, wo er in 5 Jahren stehen wird.

EDIT/

Oder meintet ihr Marin?

ich meinte marin als antwort auf matrix

Bringhimup
2015-06-13, 01:14:47

Naja. Zuletzt stagnierte er (natürlich auch aufgrund von Verletzungen und von naja ... Schalke halt) noch viel schlimmer als Götze wohl jemals stagnieren könnte. Er hat sich selbst doch ganz schön aus dem Fokus genommen und andere (z.B. ein Brandt) haben ihm im Moment den Nimbus des Megatalentes geraubt. Von Draxler muss jetzt auch was Dickes kommen nächstes Jahr. Mal sehen ob ihm Breitenreiter gut bekommt.

jay.gee
2015-06-13, 01:16:04
Na wenn der Markt keinen Außenstürmer ergibt, dann sollte man auch nicht zwangsweise einen suchen.

Ich glaube jedem in München ist klar, dass es nicht darum geht in die Breite aufzurüsten, da ist man eigentlich sehr gut aufgestellt. Man kommuniziert doch schon seit längerem, dass man nur in Spieler investiert, von denen man glaubt, dass sie einem auch qualitativ weiter bringen können. Man ist finanzstark und man ist eine Topadresse in Europa. Wenn man wirklich Qualität will, dann bekommt man die als Bayern München auch.

jay.gee
2015-06-13, 01:23:17
Gehörte. Zuletzt stagnierte er (natürlich auch aufgrund von Verletzungen und von naja ... Schalke halt) noch viel schlimmer als Götze wohl jemals stagnieren könnte. Von Draxler muss jetzt auch was Dickes kommen nächstes Jahr. Mal sehen ob ihm Breitenreiter gut bekommt.

Er ist halt mit einem Sehnenanriss einen grossen Teil der Saison ausgefallen, das ist halt Pech und kann jedem Spieler in jeder Einheit auch passieren. Aber wie gesagt, er ist 21 Jahre alt, seine Karriere fängt doch jetzt erst mal richtig an. Ich bin mir sicher, dass er zu den prägenden Gesichtern und Leitwölfen unserer zukünftigen Nationalmannschaft gehören wird.

gruntzmaker
2015-06-13, 01:28:00
Robbens Statistik, zum Beispiel war vor Bayern auch nicht so überragend. Zuletzt 11 Tore in 50 Spiele bei Real. Jetzt 127 Spiele und 73 Tore! Und ähnlich Frank Ribery! Von 11 Tore in 60 Spielen auf 68 Tore in 193 Spielen. Manche guten Leute, brauchen bessere um sich um noch besser zu werden. Und ich denke schon, dass Marin potential hat. Aber wenn er a) nicht spielt und b) wenn nicht unterstützt wird im Spiel...

Spieler wie Marin (und damals Robben) brauchen imho einen Spitzenverein, der immer noch die Geduld besitzt, eine Saison warten zu können.

Übrigens... Nein, damit meine ich nicht uns. Wir sind kein Spitzenverein (mehr). Zudem hat den Platz bereits ein italienisch-armenisches Duo inne. Mehr Platz gibt's nicht auf unserer Couch ;).

Marin könnte vielleicht wieder nach oben kommen, wenn er zu Werder zurückkehrt oder er geht zu Wolfsburg. Denn da wird ja mit einem Dost Abgang eventuell Platz auf der "Sorgenkind-Couch" frei.

McDulcolax
2015-06-13, 01:57:56
marin, ich weiß nicht. er hat ganz bestimmt seine stärken an guten tagen, 1vs1, recht schnell etc. aber irgendwie fehlt ihm der letzte schritt. geiler spieler, ohne zweifel, aber für die ganz hohen weihen reicht es dann IMO nicht.

Vento
2015-06-13, 06:34:19
Marin und Robben in einem Atemzug, wird immer abenteuerlicher hier. :freak:
Marin ist davon abgesehen auch viel zu schwach für einen Spitzenverein.
Nicht einmal in Anderlecht kann er sich durchsetzen und mutiert dort zum Bankdrücker.
Ich hab ihn in seiner Zeit in Sevilla mehrfach gesehen und das war einfach nur desolat.
Dagegen ist Ronaldo ein absoluter Teamplayer, der sich defensiv zerreißt.
Hab schon lange keinen so eigensinnigen Spieler mehr gesehen, wie Marin, übersieht den freien Mitspieler und meint er müsse das Match im Alleingang entscheiden, dribbelt sich lieber fest als den freien Mann anzuspielen und hat dazu das Wort Defensivarbeit komplett aus seinem Repertoire gelöscht.

Bringhimup
2015-06-13, 07:25:48

Meine Rede. Da war ja damals Pranjic noch ein besserer Deal! Und der war schon scheiße!

Matrix316
2015-06-13, 10:59:42
Marin ist davon abgesehen auch viel zu schwach für einen Spitzenverein.
Nicht einmal in Anderlecht kann er sich durchsetzen und mutiert dort zum Bankdrücker.
Ich hab ihn in seiner Zeit in Sevilla mehrfach gesehen und das war einfach nur desolat.
Dagegen ist Ronaldo ein absoluter Teamplayer, der sich defensiv zerreißt.
Hab schon lange keinen so eigensinnigen Spieler mehr gesehen, wie Marin, übersieht den freien Mitspieler und meint er müsse das Match im Alleingang entscheiden, dribbelt sich lieber fest als den freien Mann anzuspielen und hat dazu das Wort Defensivarbeit komplett aus seinem Repertoire gelöscht.
Aber das hört sich doch genau wie Robben am Anfang bei Bayern an. :D ;)

Vento
2015-06-13, 11:17:26
Die haben genau so wenig miteinander zu tun, wie Messi und Shaqiri.
Weiß auch gar nicht was ihr habt, in seiner ersten Saison bei Bayern ist Robben direkt eingeschlagen, hat 31 Scorer in 37 Spielen gemacht und er hat uns ins mit seinen sensationellen Toren gegen Florenz und Manchester United direkt bis ins CL-Finale geschossen.

Anadur
2015-06-13, 11:32:36
Ich glaube jedem in München ist klar, dass es nicht darum geht in die Breite aufzurüsten, da ist man eigentlich sehr gut aufgestellt. Man kommuniziert doch schon seit längerem, dass man nur in Spieler investiert, von denen man glaubt, dass sie einem auch qualitativ weiter bringen können. Man ist finanzstark und man ist eine Topadresse in Europa. Wenn man wirklich Qualität will, dann bekommt man die als Bayern München auch.

Ich glaube aber nicht, dass Bayern tatsächlich bereit ist Pakete von 150 Millionen (Ablöse + Gehalt + Handgeld) zu schnüren für einen Spieler. Das passt einfach nicht, wenn man auf der anderen Seite einen Kroos wegen ein paar Millionen fürs Gehalt ziehen lässt.
Wenn man einen Spieler der obersten Kategorie verpflichtet, dann nur unter der Voraussetzung das einer der Obersten Großverdiener (Schweinsteiger, Robben, Ribbery, Lahm) geht.
Imho wird man aber in Bayern realistisch sein. Solche eine Verletztenserie wie in der letzten Saison kann keiner der europäischen Topclubs ausgleichen. Man stelle sich nur vor bei Real wären Modric, Ronaldo und Bale gleichzeitig verletzt oder bei Barca Iniesta, Neymar und Messi. Da geht da auch nicht mehr "viel" und dabei reden wir ja vom CL Halbfinale :freak:

Bayern wird in der Breite und Zukunft investieren um den Gestandenen "alten Herren" ein paar mehr Auszeiten gönnen zu können. Den großen Transfer wird es nicht geben.

prinz_valium
2015-06-13, 11:51:52
nö, aber ein 100 mio + paket auf 4 bis 6 jahre vertrag sollte locker dring sein, je nach person

götze ist doch schon knapp an die 90 mio ran gekommen

Kalmar
2015-06-13, 12:08:06
mal ganz weit aus dem fenster lehn. jung, persepektive aber schon gut mit potenzial etwas zu bewegen, zu bezahlen und formbar.

Filip Kostic, Oxlade-Chamberlain, Lucas Moura denke einer davon wird es werden

Dawn on Titan
2015-06-13, 12:21:45
Und Götze war wohl der größte Fehleinkauf der jüngeren Bayern-Geschichte.

Vento
2015-06-13, 12:24:03
Lucas wäre schon sehr nice, allerdings wird den PSG nicht so ohne weiteres ziehen lassen.
Durchaus möglich das da noch was abfällt, wenn sich das Transferrad mal richtig dreht.
PSG hat für diese Saison ein Transferminus-Limit via FFP von 60 Mio.
Wenn die Di Maria, Pogba oder einen anderen großen Transfer stemmen wollen, müssen sie auf der anderen Seite Spieler verkaufen um Budget frei zu machen.

Kamikaze
2015-06-13, 12:28:26
Imho wird man aber in Bayern realistisch sein. Solche eine Verletztenserie wie in der letzten Saison kann keiner der europäischen Topclubs ausgleichen. Man stelle sich nur vor bei Real wären Modric, Ronaldo und Bale gleichzeitig verletzt oder bei Barca Iniesta, Neymar und Messi. Da geht da auch nicht mehr "viel" und dabei reden wir ja vom CL Halbfinale :freak:

das ist zwar richtig, aber keiner der anderen topclubs hat auch annähernd einen so hohen alterschnitt wie bayern (bezogen auf die säulen der mannschaft), bei denen gefühlt jeder schlüsselspieler abgesehen von alaba und boateng 30+ ist... ;)

prinz_valium
2015-06-13, 13:02:20
Und Götze war wohl der größte Fehleinkauf der jüngeren Bayern-Geschichte.

wird sich diese saison heraus stellen
und kommt draurf an, für wie viel man ihn wieder los werden würde

wenn man 45 millionen für ihn bekommt, hält sich der fehleinkauf in grenzen
ein paar spiele hat er ja gut gespielt.
okay das rechtfertigt natürlich noch lange nicht die kolportierten 12.5m gehalt

das ist zwar richtig, aber keiner der anderen topclubs hat auch annähernd einen so hohen alterschnitt wie bayern (bezogen auf die säulen der mannschaft), bei denen gefühlt jeder schlüsselspieler abgesehen von alaba und boateng 30+ ist... ;)

neuer, müller, lewandowski
und imho thiago auch noch (auch wenn der erst noch einer werden muss)

aber ja, die 5 alten, sind bald weg

jay.gee
2015-06-13, 13:06:20
Den großen Transfer wird es nicht geben.

Was ein grosser Transfer ist, ist ja immer auch an der jeweiligen Erwartungshaltung gekoppelt. Schau dir den Run nach Klicks in den Hype-News doch an, da werden täglich bei jedem Verein völlig realitätsfremde Namen genannt, während der Konsument umgekehrt auf Namen mittlerweile anspringt, als seien spezielle Spieler Popstars oder Götter.

Ribery war ein grosser Transfer, Robben war ein grosser Transfer und auch Martinez war ein grosser Transfer. Wenn man hier vor drei Jahren gesagt hätte, dass ein Guardiola alle Angebote auf der Welt ausschlägt, um zu den Bayern zu wechseln, hätte das auch Niemand geglaubt. Die Verhältnismässigkeit in der Wahrnehmung hat sich so sehr verändert, dass man einen hypothetischen Zugang eines Gündogans eher als kleinen Fisch betrachten würde. Spieler wie Alonso spielen mittlerweile beim FC Bayern.

Aber keine Sorge, ich glaube Niemand in München ist so realitätsfremd, dass man von heute auf Morgen wunderbar funktionierende Konzepte über Bord wirft. Von daher bin ich auch ganz entspannt, weil ich nach den Transfers in den letzten Jahren in meiner Erwartungshaltung gelernt habe, dass unwahrscheinlich viel geht, besonders wenn der Markt erst mal ins Rollen kommt. Einen Robben hat man spontan abgegriffen kurz vorm Ende des Transferfensters.

Man muss einfach mal abwarten, was der Markt in den nächsten Wochen so hergibt. Das Geld ist vorhanden, man hat den Markt mit höchst möglicher sportlicher Kompetenz im Blick. Da wird punktuelle Qualität kommen, alles andere macht bei dem Kader nämlich keinen Sinn.

Anadur
2015-06-13, 13:49:09
Was ein grosser Transfer ist, ist ja immer auch an der jeweiligen Erwartungshaltung gekoppelt. Schau dir den Run nach Klicks in den Hype-News doch an, da werden täglich bei jedem Verein völlig realitätsfremde Namen genannt, während der Konsument umgekehrt auf Namen mittlerweile anspringt, als seien spezielle Spieler Popstars oder Götter.

Groß war vermutlich das falsche Wort. Gehypet passt wohl besser. Ich denke, man wird noch 1-2 Transfers in Richtung Thiago, Matinez bzw. Bernat tätigen. Also Spieler die niemand so auf dem Schirm hat. Ich kann mich noch erinnern wie groß die Skepsis bei Martinez damals war.

das ist zwar richtig, aber keiner der anderen topclubs hat auch annähernd einen so hohen alterschnitt wie bayern (bezogen auf die säulen der mannschaft), bei denen gefühlt jeder schlüsselspieler abgesehen von alaba und boateng 30+ ist...

Frei nach Rehhagel: Es gibt keine jungen und alten Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte :D

Pinoccio
2015-06-13, 15:28:27
@S04: Di Matteo war nicht gut genug (FA-CUP-Sieger, CL-Sieger). Breitenreiter (BL-Absteiger) ist jetzt die neue Verheißung. Nix persönlich gegen letzteren, aber für S04 ist das whrlich eine peinliche Nummer.
Aber vielleicht werden wir alle auch noch ein blaues Wunder erleben ...

mfg

gruntzmaker
2015-06-13, 16:30:16
@S04: Di Matteo war nicht gut genug (FA-CUP-Sieger, CL-Sieger). Breitenreiter (BL-Absteiger) ist jetzt die neue Verheißung. Nix persönlich gegen letzteren, aber für S04 ist das whrlich eine peinliche Nummer.
Aber vielleicht werden wir alle auch noch ein blaues Wunder erleben ...

mfg

Auch wenn die Schadenfreude über Schlumpfhausen (und deren unprofessionellem Verhalten in der Sache) groß ist, Breitenreiter ist einer, den ich auch gerne bei uns gesehen hätte.
Im Gegensatz zu Tuchel ist er kein schwieriger Typ. Tuchel hat taktisch allerdings (angeblich) ganz schön etwas auf dem Kasten und daher bin ich zufrieden.

Aber Breitenreiter ist kein Schlechter, glaube ich jedenfalls nicht. Paderborn hatte mich eher positiv überrascht und das zeichnet eher einen guten Trainer aus.

jay.gee
2015-06-13, 17:20:26
Groß war vermutlich das falsche Wort. Gehypet passt wohl besser. Ich denke, man wird noch 1-2 Transfers in Richtung Thiago, Matinez bzw. Bernat tätigen. Also Spieler die niemand so auf dem Schirm hat. Ich kann mich noch erinnern wie groß die Skepsis bei Martinez damals war.

Das sehe ich Recht ähnlich, wobei ich mich da nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität beziehe. 100 Millionen Transfers wird es nicht geben. Aber mal andersherum. Ich glaube allerdings auch, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht so offensichtlich auf die Suche geht, weil man gemerkt hat, dass man sich die Preise sonst selbst hochtreibt.

Man hat sich finanziell in den letzten beiden Jahren sehr zurück gehalten im letzten Jahr imho sogar ein Transferplus erwirtschaftet. Wenn man einen Spieler wie Griezmann (nur ein gehyptes Beispiel) also wirklich will - und der Spieler das umgekehrt auch möchte, dann halte ich Transfers um die ~50-60 Millionen in München nicht mehr realitätsfremd. Da wird ja oft von den magischen 100 Millionen-Transfers gesprochen. Meiner Meinung nach wäre es mehr als OK, wenn man sich für ein solches ~Transfervolumen dieses Jahr einen Griezmann holt und im nächsten Jahr einen KdB oben drauf packt. ~100 Millionen im Paket versteht sich.

Aber solche Beispiele müsste der Markt dann natürlich erst mal hergeben.

mapel110
2015-06-14, 10:48:45
http://live.bvbtotal.de/
Stuttgart - BVB
B-Junioren-Meisterschaftsfinale fängt gleich an. Wird live übertragen auf der BVB-Seite.

Herr Doktor Klöbner
2015-06-14, 11:00:39
Ich weiss nicht ob das schon jemand kennt, ich hab mich wegeschmissen vor lachen.

https://www.youtube.com/watch?v=TRICBS76HeU

Kira
2015-06-14, 12:06:39
http://live.bvbtotal.de/
Stuttgart - BVB
B-Junioren-Meisterschaftsfinale fängt gleich an. Wird live übertragen auf der BVB-Seite.

und zack steht es 1:0 für den BVB :)

ausgeglichenes Spiel... beide sehr taktisch/defensiv.

Kira
2015-06-14, 12:08:13
und zack steht es 1:0 für den BVB :)

ausgeglichenes Spiel... beide sehr taktisch/defensiv.

bämm 2:0 :D

edit: 3:0 :) Passlack wird wenn er so weiter macht ein ganz großer... erinnert mich von der Statur her an Götze, nur nicht so fett.

4:0 ^^

maximus_hertus
2015-06-14, 12:28:07
Jau, nettes Spiel. Aber das 0:4 sieht deutlicher aus als der Spielverlauf war.

Kira
2015-06-14, 12:29:43
die 1. HZ war imo ausgeglichen und die 2. hingegen klar pro BVB. Nach dem Tor ist Stuttgart regelrecht zusammengebrochen.

gruntzmaker
2015-06-14, 13:14:52
bämm 2:0 :D

edit: 3:0 :) Passlack wird wenn er so weiter macht ein ganz großer... erinnert mich von der Statur her an Götze, nur nicht so fett.

4:0 ^^

Jau, Passlack, Burnic, Dudziak und die beiden Sturmtalente Marvin Ducksch und Janni Serra. Da entsteht wieder etwas ... :).

Aber ich finde, der VfB Stuttgart sollte aus dem Nachwuchs etwas machen, schon stark, was auch bei denen nachkommt.

Der Kicker vermeldet den Bürki Wechsel zu uns als fix und fertig!

ngl
2015-06-14, 13:32:38
Bürki Transfer ist fix. :(

Tidus
2015-06-14, 13:36:07
Damit gibt es einen kampf um die nr 1 bei uns. Ich bin gespannt.

Bei passlack und co bitte Verträge fertig machen. Da kommen richtig starke jungs in den nächsten jahren.

ngl
2015-06-14, 13:42:29
Wenn man schon Mitch keine Chance gibt, dann wär mir ein Zieler deutlich lieber gewesen.

Tidus
2015-06-14, 13:49:58
Ich denke tuchel war wohl für bürki.

gruntzmaker
2015-06-14, 14:30:33
Ich denke tuchel war wohl für bürki.

Laut Kicker war er Wunschkandidat von Tuchel. Aber es wäre bei Bürki auch fahrlässig gewesen, sich nicht um ihn zu bemühen.

Wenn ein solcher Spieler eine Ausstiegsklausel hat, sorgt man dafür, dass er nicht womöglich ins Ausland geht. Ist einfach gut für die Liga ;).

Berserker
2015-06-14, 14:32:26
Wenn man schon Mitch keine Chance gibt, dann wär mir ein Zieler deutlich lieber gewesen.

Abwarten wie das läuft aktuell vllt. geht auch noch einer. Weidenfellers Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Dann brauch man 2 Torhüter.
Finde es auch schade,dass man Mitch auch keine richtige Chance gibt,aber anderseits kann er sich auch im Training durchsetzen und dadurch zeigen,dass er die Nr.1 ist.

Finde es auch gut,dass man Bürki gekauft hat.

ngl
2015-06-14, 14:36:28
Sieht wohl eher nach einem Abgang von Weidenfeller aus. Ich denke auch nicht das er sich die Bank antun möchte.

Besiktas soll wohl auch im Gespräch sein.

Tidus
2015-06-14, 15:05:52
Laut kicker bleibt weidenfeller.

maximus_hertus
2015-06-14, 15:31:18
Nope, Weidenfaller hat lediglich mitgeteilt, dass er noch nicht 100% sicher ist, wo er nächstes Jahr spielen wird und im Zweifel noch einen Vertrag beim BVB hat.

Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, was ich vom Bürki-Transfer halten soll. Bürki ist ein Klasse-Keeper, keine Frage. Aber wer wird jetzt den BVB verlassen? Vielleicht bleibt ja Roman wirklich und bekommt dafür den DFB-Pokal, während Bürki Buli und EL spielt? In 2-3 Wochen sollten wir mehr wissen.

iFanatiker
2015-06-14, 17:31:38

Bürki in ein stark mitspielenden Torhüter und extrem modern. Gerade auch bei der Spieleröffnung sehr überzeugend mit guten seitlichen Pässen und solchen Sachen. Dazu auch auf der Linie stark und hat gute Reflexe. Seine Schwäche...nämlich hohe Flanken abwehren hat er auch verbessert. Er hat sich trotz seiner 1. BL Saison und des Spieles bei einen Absteiger sowohl beim Kicker und anderen Magazinen weit vor andere Top TW geschoben. Mitch ist auf der Linie extrem stark aber eben seine Strafraumbeherrschung, "fußballerische" Qualitäten usw. können viele nicht überzeugen für eine langfristige Nr. 1.

Dazu passt Kung Fu Bürki ganz in die Tradition des BvB. :biggrin:

Berserker
2015-06-14, 17:48:02
Finde gerade Mitch bei hohen Flanken sehr gut,da habe ich nie ein schlechtes Gefühl.

gruntzmaker
2015-06-14, 18:29:43
Finde gerade Mitch bei hohen Flanken sehr gut,da habe ich nie ein schlechtes Gefühl.

Es ist aber wahrscheinlich gar nicht so entscheidend, wer im Tor steht, denn:

Die Abwehr des BVB war gemessen an den zugelassenen Schüssen die drittbeste der Saison. Ich war selbst überrascht...

Unsere Abwehr war eigentlich spannender als alles, was während der Saison in die Kinos kam. Bei den meisten Bällen hatte Weide schlicht keine Chance gehabt.

Bürki ist sicher eine Verbesserung, aber ich hoffe fast schon, wir ändern etwas am generellen Torwart Spiel und am Spiel der Defensive im Allgemeinen.

Gut, dass wir ausserdem den Physio gewechselt haben. Seit Bartlett weg ist, sprach die Anzahl der Verletzungen eine deutliche Sprache.

Berserker
2015-06-14, 22:08:41
Es ist aber wahrscheinlich gar nicht so entscheidend, wer im Tor steht, denn:

Die Abwehr des BVB war gemessen an den zugelassenen Schüssen die drittbeste der Saison. Ich war selbst überrascht...

Unsere Abwehr war eigentlich spannender als alles, was während der Saison in die Kinos kam. Bei den meisten Bällen hatte Weide schlicht keine Chance gehabt.

Bürki ist sicher eine Verbesserung, aber ich hoffe fast schon, wir ändern etwas am generellen Torwart Spiel und am Spiel der Defensive im Allgemeinen.

Gut, dass wir ausserdem den Physio gewechselt haben. Seit Bartlett weg ist, sprach die Anzahl der Verletzungen eine deutliche Sprache.

Dafür,dass wir anscheinend nicht so viele Schüsse zugelassen haben,haben wir aber doch relativ viele Tore kassiert. ;)
In der Hinrunde hatten wir echt Probleme überhaupt 2mal hintereinander dieselbe Abwehr hinzubekommmen.
Weidenfeller hatte,aber in der Hinrunde auch genügend Patzer drin,dazu kamen seine Manuela Gedächtnis Ausflüge die alles andere als positiv waren.
In der Rückrunde hatte er sich wieder gefangen.
Bin mal gespannt,ob Weidenfeller geht oder doch Mitch.

XtraLarge
2015-06-15, 12:24:25
PSG bietet wohl 25mio für Aubameyang. Gute Sache? Bin mir da nicht sicher.

Gladbach hat wohl 10mio für Ginter geboten. Ich glaube irgendwie nicht, dass man ihn verkauft.

Schwarz-Gelbe Meinungen? :)

Commander Keen
2015-06-15, 12:58:08

Gladbach hat wohl 10mio für Ginter geboten. Ich glaube irgendwie nicht, dass man ihn verkauft.

Schwarz-Gelbe Meinungen? :)

Wir sollten den Kader zusammenhalten und sehen was Tuchel draus macht. Auba war letzte Saison noch einer der Lichtblicke und ich sehe sein Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft. 25 Mio. wären zwar ein ordentlicher Preis, aber ich denke nicht, dass wir adäquaten Ersatz bekommen könnten.

Ginter ist noch enorm entwicklungsfähig, nur wenn er nie zum Einsatz kommt, kann er sich auch nicht verbessern. Den sollten wir auch halten und eben stärker rotieren (was Klopp ja quasi nie gemacht hat, lieber noch jemand mit Krücken aufs Spielfeld schicken).

iFanatiker
2015-06-15, 12:58:21

1. Auba war wirklich stark bei uns und hat noch zwei Jahre Vertrag und ist variabel einsetzbar. Sehe keine Chance für die Freigabe. Dafür müsste PSG mehr zahlen wenn ich sehe für welche Transfersummen Spieler die deutlich weniger beweisen haben als Auba durchgereicht werden.

2. Mein Gott. Ginter ist noch wirklich Blutjung und letzte Saison lief bei uns nicht wirklich zusammen und man hätte ihn nur verheizt in der Lage. Er braucht aber Praxis. Für ein oder gar zwei Saisons verleihen zu einer hochwertigen Option (wird sich schon finden lassen wird). Weder Hummels, Subotic noch Papa haben bis in alle Ewigkeit verlängert. Hier muss man Geduld haben. Wobei ich finde vier IV sind nicht zu viel.

iFanatiker
2015-06-15, 13:02:31

1. Auba war wirklich stark bei uns und hat noch zwei Jahre Vertrag und ist variabel einsetzbar. Sehe keine Chance für die Freigabe.

2. Mein Gott. Ginter ist noch wirklich Blutjung und letzte Saison lief bei uns nicht wirklich zusammen und man hätte ihn nur verheizt in der Lage. Er braucht aber Praxis. Für ein oder gar zwei Saisons verleihen zu einer hochwertigen Option (wird sich schon finden lassen). Weder Hummels, Subotic noch Papa haben bis in alle Ewigkeit verlängert. Hier muss man Geduld haben. Wobei hier auch die Frage ist wie man mit Sarr weiter plant und ob dieser seine Verletzungsanfälligkeit ablegen kann.

M4xw0lf
2015-06-15, 13:18:37
Auba abzugeben wäre eine grandiose Dummheit. Einziger jüngerer Zugang der weitgehend überzeugt.

Sven77
2015-06-15, 13:21:21
2. Mein Gott. Ginter ist noch wirklich Blutjung und letzte Saison lief bei uns nicht wirklich zusammen und man hätte ihn nur verheizt in der Lage. Er braucht aber Praxis. Für ein oder gar zwei Saisons verleihen zu einer hochwertigen Option (wird sich schon finden lassen). Weder Hummels, Subotic noch Papa haben bis in alle Ewigkeit verlängert. Hier muss man Geduld haben. Wobei hier auch die Frage ist wie man mit Sarr weiter plant und ob dieser seine Verletzungsanfälligkeit ablegen kann.

Ich glaube nicht das man beim BVB überhaupt daran denkt Ginter abzugeben AUSSER der Spieler selbst will von sich aus gehen.

Der_Korken
2015-06-15, 13:27:13
Ich fände es wäre aus BVB-Sicht ein Fehler einen der beiden Spieler abzugeben:

Aubameyang ist imho absolut gesetzt im Sturm und bei den anderen beiden Stürmern (Ramos und Immobile) stehen die Zeichen eher auf Abschied. Angesichts der Mondpreise, die für manche Spieler gezahlt werden, würde ich Aubameyang nicht für 25 Mio. verkaufen. Selbst wenn wir für das Geld einen genauso guten Stürmer bekommen, ist dieser nicht eingespielt und es besteht immer die Gefahr eines Flops.

Ginter sollte man auch unbedingt halten. Es ist zwar so, dass man mit ihm 4 IV hat, aber die anderen drei werden auch nicht ewig beim BVB spielen (zu Hummels und Sokratis gab es ja schon konkrete Wechselgerüchte) und Ginter ist 5 Jahre jünger als die anderen IV. Generell sehe ich zur Zeit wenige junge* Spieler beim BVB, die sich langfristig in der ersten Mannschaft etablieren könnten. Ginter ist einer der wenigen und auf Jungkicker wir Passlack und Burnic, die noch U17 spielen, sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehr bauen, da man nicht weiß, ob sie sich in ein paar Jahren wirklich beim BVB durchsetzen können.

* jung heißt für mich hier <23

iFanatiker
2015-06-15, 13:34:41
Übrigeng....war ja hier noch nicht seit es offiziell ist:

Veh ist wieder bei der Eintracht.

Ich persönlich halte Veh für einen sehr kompetenten Fußball Fachmann. Was er sich aber abgewöhnen muss, ist dieses sofort steil gehen wenn etwas nicht so ganz läuft wie er es sich vorstellt oder er nur minimalen Gegenwind bekommt. Finde damit macht er sich selber vieles schwieriger.

Glaube ohne diese "Attitüde" wäre er auch bei größeren Vereinen im Inn- oder Ausland gelandet.

Hoffe mal wirklich jetzt zieht er die Frankfurt Nummer auch ernsthaft durch.

Ich glaube nicht das man beim BVB überhaupt daran denkt Ginter abzugeben AUSSER der Spieler selbst will von sich aus gehen.

Sehe ich auch so und auch wenn er gehen möchte, wird er die GF überzeugen müssen davon. Halte den Schritt auch für bisschen Feige von Ginter.

Übrigens:

Angeblich will der VfB den Grahl von Hoffenheim haben....dürfte also Konkurrenz für Ulreich kommen falls es stimmt.

gruntzmaker
2015-06-15, 13:57:18
25 Millionen Euro für Aubameyang sind nicht mal fair, sondern schon reichlich frech. Genauso die 10 Millionen Euro für Ginter... Also auch nur auf eins davon einzugehen, wäre kein Zeichen für ein gutes Management.

Was Ginter angeht, 15-20 Millionen Euro und man könnte nervös werden und Auba würde ich nicht mal abgeben.

Sven77
2015-06-15, 14:04:08
Sehe ich auch so und auch wenn er gehen möchte, wird er die GF überzeugen müssen davon. Halte den Schritt auch für bisschen Feige von Ginter.

Finde ich immer schwierig. Wenn er sich nicht wohlfühlt sollte man ihn gehen lassen, aber neuer Trainer, neues Glück.

Angeblich will der VfB den Grahl von Hoffenheim haben....dürfte also Konkurrenz für Ulreich kommen falls es stimmt.

Denke er wird zweiter Torwart hinter Ulle, einen offenen Zweikampf erwarte ich da nicht. Nach dem Abgang von Kirschbaum musste einer her, ich denke aber man wird langfrisitg auf Vlachodimos bauen

Dawn on Titan
2015-06-15, 14:09:40
15-20 Millionen für einen Spieler den man selber in die dritte Mannschaft steckte. Ginter ist nach seiner Saison beim BVB mit 10 Millionen noch gut eingestuft.

Bei Auba wird es daran hängen was der Spieler will. Will er weg, wird man wohl bei rund 30 Millionen nicht mehr nein sagen können.

gruntzmaker
2015-06-15, 14:16:57
15-20 Millionen für einen Spieler den man selber in die dritte Mannschaft steckte. Ginter ist nach seiner Saison beim BVB mit 10 Millionen noch gut eingestuft.

Bei Auba wird es daran hängen was der Spieler will. Will er weg, wird man wohl bei rund 30 Millionen nicht mehr nein sagen können.

10 Millionen sind schon deswegen zu wenig, weil Gladbach kaufen muss und wir nicht abgeben müssen.

Zur Not lässt man Ginter ein Jahr warten, denn am Ende der nächsten Saison kann sich dann ein ganz anderes Bild ergeben. Gladbach wird es ohne Kruse schwer haben, nochmal nach oben zu kommen. Wir dagegen hätten alle Trumpfe in der Hand.

Halten und die Saison aussitzen ;).

Wegen Auba gebe ich dir aber recht.

Andre
2015-06-15, 14:26:39
Warum sollte man bei Auba und 30 Mio. nicht mehr nein sagen können, außer er will unbedingt gehen? Dann finde mal für 30 Mio. eine adaquäte Alternative. Die Preise sind zur Zeit teilweise nur noch wahnwitzig.

iFanatiker
2015-06-15, 14:42:16
Finde ich immer schwierig. Wenn er sich nicht wohlfühlt sollte man ihn gehen lassen, aber neuer Trainer, neues Glück.

Jo. Da gebe ich dir recht. War ja auch nur meine Meinung bzgl. Ehrgeiz. Er hat die Qualität sich durchzusetzen bei uns. In der Schwächephase von Subotic kam er ja auch auf Einsätze...aber zum Teil war es eben eher die Psyhce die da im Weg war. Aber Dortmund wir einen 21-jährigen mit guten Anlagen und fast 90 Einsätzen in der 1. BL nicht zu einen Konkurrenten so einfach ziehen lassen. Da sind dann 10 Millionen Euro einfach zu wenig...vor allem, da der BvB diese Summe ja an Freiburg gezahlt hat. Daneben ist Tuchel gerade bekannt, dass er durchaus gerne junge Spieler "aufbaut". Deswegen gehe ich schon mal davon aus, dass man ihm nicht ziehen lassen wird mal so eben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man Ginter verleiht oder Verkauf mit Rückkaufoption nach zwei Jahren.

Didavi übrigens angeblich bei Leverkusen laut StN.

Warum sollte man bei Auba und 30 Mio. nicht mehr nein sagen können, außer er will unbedingt gehen? Dann finde mal für 30 Mio. eine adaquäte Alternative. Die Preise sind zur Zeit teilweise nur noch wahnwitzig.

Eben. Auch wenn ich Auba auf den Außen schlechter finde als auf der Sturmposition ist er einer der wenigen Spieler in unserem Kader der eben auch Flügel spielen kann und nicht einen Hang hat sofort ins Zentrum zu ziehen. Er kann auch sehr gut hängende Spitze in einen 4-4-2 geben. Da mal eben Ersatz zu finden ist einfach schwer. Der Markt für Winger ist absolut "überhitzt".

Das ist einer der wenige Spieler wo ich mir sicher bin, dass der BvB eine sehr hohe Schmerzgrenze hat.

Sven77
2015-06-15, 14:46:44
Didavi übrigens angeblich bei Leverkusen laut StN.

Ist ein aufgewärmtes Gerücht. Sollten die kolportierten 3Mio Jahregehalt aber stimmen muss er wechseln.
Sein Knie ist eine tickende Zeitbombe, beim nächsten Vorfall ist er Sportinvalide. Da hab ich kein Problem wenn er nur auf sich selbst schaut, und ich denke das man ihm da seitens des VfB keine Steine in den Weg legen wird. Die Ablöse wird angesichts seiner Verletzungshistorie sowieso kaum erwähnenswert sein..

edit: allerdings muss Maxim dann bleiben

Dawn on Titan
2015-06-15, 15:13:38

Ich sage ja, wenn er weg will, dann macht es ab 30 Millionen keinen Sinn ihn zum Bleiben zu zwingen.

Metalmaniac
2015-06-15, 15:55:25
Übrigens, nochmals zum Thema Schalke:

http://abload.de/img/img-20150615-wa0000s6uob.jpg

Ich hoffe, das verstehen nicht nur Ostwestfalen.:wink:

Topha
2015-06-15, 16:11:40
Übrigens, nochmals zum Thema Schalke:

Ich hoffe, das verstehen nicht nur Ostwestfalen.:wink:

Da werden Jugenderinnerungen wach ;)

00-Schneider
2015-06-15, 16:57:14

Er hat noch drei Jahre Vertrag, und Dortmund verlangt angeblich 45 Mio.. Für 25m wird Susi nicht mal den Hörer abnehmen.

Tidus
2015-06-15, 17:56:49
Er hat noch drei Jahre Vertrag, und Dortmund verlangt angeblich 45 Mio.. Für 25m wird Susi nicht mal den Hörer abnehmen.
Richtig so.

gruntzmaker
2015-06-15, 20:36:43
Ich denke Auba werden wir auch nicht abgeben. Sonst ist unsere Offensive wieder eine volle Hinrunde in der Selbstfindungsphase.

Nein... Nein...
Zur Abwechslung dürfen jetzt mal andere in der Hinrunde Gegentore kassieren. Wolfsburg zb wird imho ab nächster Saison das Spiel machen müssen. Genauso Gladbach oder Augsburg und an letzteren hat man bereits sehen können, dass ihnen das gar nicht behagt.

ngl
2015-06-16, 01:01:18
Was ich an Götze nie mochte (man beachte die vergangenheitsform), war seine Eigenschaft dem Spiel ständig das Tempo raus zu nehmen. Dieses herumdribbeln an der rechten Seitenlinie, teilweise 10-15 Sekunden mit einem Gegenspieler war für mich einfach mit dem Dortmunder Spiel, daß möglich schnell und direkt sein soll, nie wirklich attraktiv. Mit modernem Fußball hat das zumindest nichts zu tun. Mal sehen wann das der Rest Deutschlands merken wird.

Ich halte es heute noch sehr viel schwerer jemanden wie Reus zu ersetzen, der für mich zu Gladbacher Zeiten und jetzt in der aktuellen Saison, der Inbegriff für das Dortmunder Offensivspiel ist. Wobei ich mir sicher bin das Zorc da auch irgendeinen Hasen aus dem Hut zaubern würde, wenn es vielleicht bald soweit sein wird.

Ich wollte mir noch einmal über den Bauch Pinseln und noch einmal eines meiner Götzes Abgang ist bei weitem nicht so schlimm Posts hochholen.

Ich frage mich ernsthaft warum kein anderer hier die Nachteile eines Götze so spät gesehen hat. Bei den Bayern Fans kann ichs verstehen, die gucken nur die Zusammenfassungen. Jeder der Götze Live gesehen hat, wusste das Reus der bessere von beiden ist.

Zumindest einer hier im Forum hats gewusst. Freut mich immerhin hier der kompetenteste Fachmann zu sein. Im RL reicht es ja nicht mehr so ganz.

Dykstra
2015-06-16, 05:56:56
Jeder der Götze Live gesehen hat, wusste das Reus der bessere von beiden ist.

Zumindest einer hier im Forum hats gewusst. Freut mich immerhin hier der kompetenteste Fachmann zu sein. Im RL reicht es ja nicht mehr so ganz.

Stimmt, Reus war die letzten Jahre wirklich der Überflieger. Hat alle entscheidenden Spiele im Alleingang entschieden. Bloß gut, dass der Marco keiner ist, der in solchen Spielen immer abtaucht und seine zweifellos vorhandenes Können gerade dann nicht abruft, wenns drauf ankommt... :rolleyes:

Bringhimup
2015-06-16, 06:02:42
Ich frage mich ernsthaft warum kein anderer hier die Nachteile eines Götze so spät gesehen hat.

Den Satz sollteste bei deiner Selbstbeweihräucherung noch mal überdenken!:wink:

Zum Thema: Wäre auch schlimm, wenn Reus der "Schlechtere" von den beiden wäre. Er ist bei ähnlichem Talent schließlich der deutlich Ältere. Lass doch also dem Götze noch mal ein, zwei Jahre. Dann kann man ihn immer noch als ewiges Talent aburteilen und ihn sich halt den Rest seines Lebens als Weltmeistermacher feiern lassen.

Trotzdem ist es dann letztlich witzig, wie die Titelverteilung zwischen dem unfähigen Götze und dem genialen Reus im Moment aussieht.

Götze: 7 wichtige Titel!

Reus:
2x Deutscher Superpokalsieger! Fuck Yeah!;D

Tidus
2015-06-16, 06:13:33
Sixh darüber lustig machen dass Reus sich vor der wm schwer verletzt.... yay... :rolleyes:

Dykstra
2015-06-16, 06:53:36
Sixh darüber lustig machen dass Reus sich vor der wm schwer verletzt.... yay... :rolleyes:

Nö, für die WM kann er nix, aber die anderen Finalspiele, bei denen er nicht verletzt war und trotzdem unsichtbar blieb, lassen sich nun mal nicht wegleugnen.

Den Vorwurf dass es bei Reus nur läuft, wenn es bei der Mannschaft läuft, muss er erst noch widerlegen.

gruntzmaker
2015-06-16, 08:28:17
Interessante Auffassung von einem Spieler, der bei uns am wahrscheinlich häufigsten in den letzten Jahren das wichtige 1:0 erzielt hat. Ich kenne dazu keine Statistiken, aber vor dieser für ihn schlechten Saison war er in der Hinsicht für uns wichtiger als Lewy.

jay.gee
2015-06-16, 09:44:02
Reus ist mittlerweile 26. Irgendwie schade um den Junge, er hätte durchaus das Zeug zu einer grossen Karriere gehabt.

Andre
2015-06-16, 09:58:42
Ulreich wechselt zu den Bayern als neue Nummer 2 :D

Andre
2015-06-16, 10:01:11
Reus:
2x Deutscher Superpokalsieger! Fuck Yeah!;D

Also ich stimme ja bei Reus grundsätzlich zu, aber das diese Titelvergleiche absolute Banane sind, sollte selbst im Süden angekommen sein. :rolleyes:

Sven77
2015-06-16, 10:03:01
Lol.. naja, soll er machen.. kommt endlich Bewegung in die Positioen

edit: im VfB-Forum lachen sich alle kapott ;D

edit2: jetzt kommt Wiese :D

WTC
2015-06-16, 10:09:03
Lol.. naja, soll er machen.. kommt endlich Bewegung in die Positioen

edit: im VfB-Forum lachen sich alle kapott ;D

Tja, wenn man die Möglichkeit hat sollte man wechseln, vom fast absteiger zu einem der weltbesten Klubs, wenn er sich seinen Gehaltszettel anschaut, und eventuell die Titelsammlung am ende der Saison, ist er derjenige der zuletzt lacht.

Außerdem weiß man nie, auch Torhüter verletzen sich mal oder brauchen eine Pause. Die Chance muss man einfach ergreifen, zu einem No name Klub kann er dann ja wieder mit einem haufen Kohle und Titeln im Gepäck zurück wechseln.

Sven77
2015-06-16, 10:10:25
die Titelsammlung

Auf der Bank,.. aber über Großkreutz lästern weil er sich ein WM Tattoo stechen lässt :rolleyes:

Aber wen juckts, gibt genug die ihn euch liebend gerne schenken würden... finds toll das der "Noob" wie ihn manche hier bezeichnet haben jetzt die Bayern Geld kostet. Gute reise..

WTC
2015-06-16, 10:14:15
Auf der Bank,.. aber über Großkreutz lästern weil er sich ein WM Tattoo stechen lässt :rolleyes:

Aber wen juckts, gibt genug die ihn euch liebend gerne schenken würden... finds toll das der "Noob" wie ihn manche hier bezeichnet haben jetzt die Bayern Geld kostet. Gute reise..

Mensch, las dich doch nicht gleich runterziehen ;)

Mir ist die Torhüterposition hinter Neuer ziemlich egal. Ich finde es aber legitim das man einen Wechsel wagt wenn sich die Gelegenheit ergibt.

jay.gee
2015-06-16, 10:14:44
Sven Ulreich als Backup würde mir gefallen. Sympathische Person in der Aussendarstellung und ein richtig guter TW ist er zudem auch noch. Da muss man sich keine Sorgen machen, wenn Neuer mal ausfällt. (y)

Andre
2015-06-16, 10:19:23
Mir ist die Torhüterposition hinter Neuer ziemlich egal. Ich finde es aber legitim das man einen Wechsel wagt wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Klar, aber der Seitenhieb mit "NoName"-Klub war mal wieder vollkommen unnötig.

Sven77
2015-06-16, 10:20:04
Mensch, las dich doch nicht gleich runterziehen ;)

:confused: Ähm, ich bin froh das er weg ist. Wie 90% der Community.. wir lachen immer noch

Sven Ulreich als Backup würde mir gefallen. Sympathische Person in der Aussendarstellung und ein richtig guter TW ist er zudem auch noch. Da muss man sich keine Sorgen machen, wenn Neuer mal ausfällt. (y)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10364201&postcount=3847

edit: scheint wohl so das man Ulle angekündigt hat das es einen Umbruch auf der TW-Position geben soll

Tidus
2015-06-16, 10:24:41
Wieso sven? Ulle hat doch mehr als gut bei euch gehalten?

jay.gee
2015-06-16, 10:25:37
3,5 Millionen Euro sind eine überschaubare Summe - er soll einen Dreijahresvertrag bekommen. Ich hätte Pepe Reina als Typen und TW zwar sehr gerne auch weiter in München gesehen, aber wie gesagt, mit einem Sven Ulreich wäre man auf der Backup-Position auch sehr gut aufgestellt. Sehr guter Transfer.

Sven77
2015-06-16, 10:26:48
Wieso sven? Ulle hat doch mehr als gut bei euch gehalten?

Nein, die gesamte letzte Saison nicht.. er hat sich auch nicht weiterentwickelt was Strafraumbeherrschung angeht (erinnerst du dich an das Spiel gegen euch) und vor allem bei der Spieleröffnung. Wäre Kirschbaum nicht so unfassbar scheisse gewesen hätte Ulreich 3/4 der Saison auf der Bank verbracht.

Ulle war halt schon immer beim VfB und hatte deswegen eine starke Lobby.. auch bei mir. Da er von sich aus geht fällt mir allerdings ein Stein vom Herzen. Im Tor musste sich was ändern..

WTC
2015-06-16, 10:28:09
Klar, aber der Seitenhieb mit "NoName"-Klub war mal wieder vollkommen unnötig.

war ja aufs lachen der Fangemeinschaft bezogen, da konnte ich es mir nicht verkneifen ;) Wir sollten das ganze hier etwas lockerer sehen... :tongue::tongue:

Sven77
2015-06-16, 10:29:44
war ja aufs lachen der Fangemeinschaft bezogen, da konnte ich es mir nicht verkneifen ;) Wir sollten das ganze hier etwas lockerer sehen... :tongue::tongue:

Müssen jetzt alle unendlich traurig sein? Nicht wenige hätten ihn schon viel früher dort hin geschickt wo der Pfeffer wächst.

Insofern: Ulle weg, Bayern um Geld erleichtert, Bayernkader geschwächt

Win-Win-Win :ufinger:

Tidus
2015-06-16, 10:30:13
Nein, die gesamte letzte Saison nicht.. er hat sich auch nicht weiterentwickelt was Strafraumbeherrschung angeht (erinnerst du dich an das Spiel gegen euch) und vor allem bei der Spieleröffnung. Wäre Kirschbaum nicht so unfassbar scheisse gewesen hätte Ulreich 3/4 der Saison auf der Bank verbracht.

Ulle war halt schon immer beim VfB und hatte deswegen eine starke Lobby.. auch bei mir. Da er von sich aus geht fällt mir allerdings ein Stein vom Herzen. Im Tor musste sich was ändern..

Muss zugeben dass ich das so gar nicht mitbekommen habe. Aber dann schmerzt euch der Abgang ja wenigstens nicht.

Großkreutz hat seinen Urlaub abgesagt um an seinem Comeback zu arbeiten. Sehr gute Einstellung. :uup:

jay.gee
2015-06-16, 10:32:12
Wir sollten das ganze hier etwas lockerer sehen...

Yo, verstehe das Problem auch nicht. Die einen sind froh, dass er geht, die anderen brauchen einen guten Backup. Win-Win für alle Beteiligten und dementsprechend keine Stress-Diskussion wert. :)

Bringhimup
2015-06-16, 10:37:04
Also ich stimme ja bei Reus grundsätzlich zu, aber das diese Titelvergleiche absolute Banane sind, sollte selbst im Süden angekommen sein. :rolleyes:

Das das von mir nicht ganz ernst gemeint war, sollte jedem klar sein. Auch Dortmundern. Das war doch nur eine Spitze gegen ngl!:rolleyes:

Frozone
2015-06-16, 10:37:36
Bayern macht es auch offiziell: http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-fcb-verpflichtet-sven-ulreich-160615.php

jay.gee
2015-06-16, 10:39:31
Bayern macht es auch offiziell: http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-fcb-verpflichtet-sven-ulreich-160615.php

Stark. :)
http://fs2.directupload.net/images/150616/swgvmrzj.jpg

Matrix316
2015-06-16, 10:46:53
Die Nummer 1 von Stuttgart wird Nummer 2 von Bayern?

Das ist so wie wenn Huub Stevens Co Trainer von Guardiola werden würde...=)

Bringhimup
2015-06-16, 10:47:07
Stark. :)

Denke auch, dass das ein würdiger Nachfolger von Reina ist. Hat viel BL Erfahrung. Trotzdem noch jung und dürfte hungrig genug sein, Neuer ab und an erfolgreich zu vertreten. Und dabei wird er noch halbwegs günstig sein. Die Transferperiode könnte viel schlechter anfangen.

Und als Ersatz bei Stuttgart soll laut Sport1 Przemyslaw Tyton im Gespräch sein. [/URL][URL]http://www.transfermarkt.de/przemyslaw-tyton/profil/spieler/33210 (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/der-transfermarkt-der-bundesliga-2015?id=85c71ec9-1402-11e5-acef-f80f41fc6a62). Scheint solide zu sein. Immerhin einer der polnischen Nationalspieler. (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/der-transfermarkt-der-bundesliga-2015?id=85c71ec9-1402-11e5-acef-f80f41fc6a62)

Sven77
2015-06-16, 10:54:58
Das war übrigens Stand gestern:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ulreich-und-die-konkurrenz-frage.a48d42dc-7035-4ea2-be61-7d971e8a7c03.html

scheint als wollte sich Ulreich einem ehrlichen Zweikampf entziehen