Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
jay.gee
2016-02-28, 19:59:52
Wenn ihr gewinnt dürfen Du und Tidus mir ruhig ein Avatar euer Wahl verpassen. Ihr dürft umgekehrt euer Avatar behalten, die Niederlage soll Strafe genug sein. :D ----> ;) Deal!
Ich meine es nicht so überheblich wie es klingt. Ich habe grossen Respekt vor dieser Dortmunder Mannschaft, die eine herausragende Saison spielt. Nicht umsonst seid ihr für mich auch der Favorit auf den EL-Titel, den ich trotz aller Rivalitäten einigen Jungs hier vom ganzen Herzen wünschen würde. Und natürlich könnt ihr nächste Woche auch die Bayern schlagen. Ich vertraue halt nur auf die eigenen Stärken. ;)
Zuvor stehen aber erst mal noch zwei harte Spiele vs Mainz bzw. D98 an, die auch um jeden Punkt erbittert kämpfen. Danach wird man dann weiter sehen. Ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn wir durch diese Woche ohne Verletzungen kommen.
Berserker
2016-02-28, 20:01:31
Absolut geile zweite Halbzeit vom BVB, hochverdiente Führung! Und wie man finden kann, dass sich das nicht abgezeichnet hat, muss ich nicht verstehen. :)
Es hat sich einfach nicht abgezeichnet,weil außer dem Freistoss von Reus und dem Pfostenschuss von Gündogan,es absolut nichts produktives dabei rumgekommen ist. Der Ball wurde nur von rechts nach links geschoben,dass war Langeweile pur und kreative Armut.
Selbst mit einem Mann mehr kam in den ganzen 80 Min nur Grütze zusammen. Nur die letzten 10 Min. waren gut.
Mit so einer Leistung und mit den Leistungen der Rückrunde bekommen wir gegen Bayern einen ordentlich auf den Deckel.
Klaas_Klever
2016-02-28, 20:27:01
Dass da eine zweite Mannschaft auf dem Platz stand, hast du aber schon mitbekommen? :)
Hoffenheim hat in weiten Teilen keine Räume gelassen und nach Balleroberung gefährlich gekontert, da ist spielerisch kaum was zu machen. Spätestens mit der Einwechslung von Gündogan kamen aber einige gute Steilpässe und nicht zuletzt auch der vielversprechende Konter, bei dem Auba von Rudy plattgemacht wurde. Dortmund hat sich letztendlich in den Abwehrreihen festgebissen und so lange die Passwege gesucht, bis es dann eben geklappt hat. Fand ich schon stark, so aus dem Spiel heraus die nötigen Mittel zu entwickeln.
Berserker
2016-02-28, 20:41:21
Ja das habe ich. :) Habe auch mitbekommen,dass sie gut verschoben haben,aber solche Gegner hatten wir in dieser Saison unter Tuchel auch schon und haben uns nicht so schwer getan.
Da müssen halt die Spieler mehr laufen und sich anbieten,dazu kam dass es viele Fehlpässe gab.
Gündogan brachte eindeutig mehr Zug zum Tor,aber so wahnsinnig viel kam dann da auch nicht zustande. Gündogans Pfostenschuss und Pisches abefälschter Schuss,sonst eher nix.
Naja Hoffenheim stand dann nachher nur noch am eigenen 16er,aber viel zwingendes kam auch da nicht bei raus. Anstatt nur das öde hin und her geschiebe,da wurde nie mal ein langer Ball versucht die Seiten zu wechseln oder sich mal im 1zu1 durchzusetzen um mal etwas Raum zu schaffen.
Gefährlich gekontert hat Hoffenheim bei 2 Szenen in der 1ten Hälfte,einmal das Tor und dann der Volland Schuss,den Bürki klasse hält.
Das es eindeutig besser geht hat die Mannschaft auch schon in dieser Saison gezeigt. Naja bin irgendwie glücklich,dass wir doch noch 3 Punkte geholt haben.
Quadral
2016-02-28, 20:52:01
Wenn wir die 3 Punkte heute nicht holen bin ich echt sauer. Wir spielen zwar keinen Zauberfußball, aber haben das Spiel doch recht deutlich im Griff momentan. Ich hab da aber schon wieder so eine Vorahnung wie das ausgeht... :frown:
Rockhount
2016-02-28, 20:56:30
Wenn wir die 3 Punkte heute nicht holen bin ich echt sauer. Wir spielen zwar keinen Zauberfußball, aber haben das Spiel doch recht deutlich im Griff momentan. Ich hab da aber schon wieder so eine Vorahnung wie das ausgeht... :frown:
Denk dran, Pech mitm Schiedsrichter und Verletzungspech, das sind die Ursachen für unsere Lage. Ansonsten alles tutti, taktisch und konditionell nach wie vor auf die Saison bezogen vorbildlich aufgestellt. Eigentlich müssten wir in die CL...aber da haben die Offiziellen und der Fussballgott was gegen.
Fussball (sportlich und wirtschaftlich) in Frankfurt anno 2016. Zum Abgewöhnen.
M4xw0lf
2016-02-28, 21:17:02
Slapstick in Schalkes 16er, aber Frankfurt kriegts nicht gebacken :freak:
Hasebe ganz nah an der Tätlichkeit.
Rockhount
2016-02-28, 21:22:48
Und schon wieder ungeschlagen, SGE!
Und schon wieder ungeschlagen,
und schon wieder ungeschlagen,
und schon wieder ungeschlagen, SGE!
Danke Armin, danke Vorstand! Geile Saison bislang <3
Was Du, Armin, aus der stärksten Elf, die Du in Frankfurt betreut hast, heraus holst, ist aller Ehren wert! Das hat niemand kommen sehen :D
Berserker
2016-02-28, 21:26:26
Denk dran, Pech mitm Schiedsrichter und Verletzungspech, das sind die Ursachen für unsere Lage. Ansonsten alles tutti, taktisch und konditionell nach wie vor auf die Saison bezogen vorbildlich aufgestellt. Eigentlich müssten wir in die CL...aber da haben die Offiziellen und der Fussballgott was gegen.
Fussball (sportlich und wirtschaftlich) in Frankfurt anno 2016. Zum Abgewöhnen.
Ich dachte der Fußballgott spielt in Frankfurt. ;)
gruntzmaker
2016-02-28, 21:27:38
Und schon wieder ungeschlagen,
und schon wieder ungeschlagen,
und schon wieder ungeschlagen, SGE!
Danke Armin, danke Vorstand! Geile Saison bislang <3
Was Du, Armin, aus der stärksten Elf, die Du in Frankfurt betreut hast, heraus holst, ist aller Ehren wert! Das hat niemand kommen sehen :D
Niemand kann behaupten, du hättest kein Humor.
Aber manchmal muss man eben feiern, was vom LKW fällt ;).
Rockhount
2016-02-28, 21:31:14
Galgenhumor.
Hab noch einen:
"Wir haben vorher schon gute Mannschaften gehabt. Mit Rode, mit Schwegler, mit Jung, mit Trapp, mit einem fitten Meier. Aber ich glaube, wenn du das Ganze anschaust, ist es von der Qualität her aktuell die beste Mannschaft. Wenn alle fit sind", sagte der Fußballlehrer gegenüber Bild.
Rückwirkend betrachtet hätte ich die Glaskugel reklamiert.
Machen wir uns nichts vor:
Wenn Du gegen Schalke spielst, die zwar nominell mehrfach besser besetzt sind als wir, die aber unter der Woche den Frack voll bekommen haben und seit Wochen unbeständig/beständig schlecht spielen,
dann ist das einfach bitter, wenn Du zu Hause, mit der eingeschworenen und einträchlichen Elf (*hust* *hust* *totlach*!!!!!) nur ein müdes 0:0 hin kriegst. Zum sechsten Mal diese Saison.
Aber gut. Wie bereits gesagt: Die Verantwortlichen haben die Situation im Blick, außer Schiedsrichter- und Verletzungspech haben sie keine andere Erklärung für diese Situation. Keine Fragen mehr, Euer Ehren.
Derweil ist es soweit gekommen, dass ich bei einem Spiel wie heute nur noch die letzten 10 Minuten gucke, weil es ja 0:0 stand und man, ja ich hielt es für möglich, man doch irgendwie den Ball reinstochert.
Aber gut, am Ende wusste ich, wieso ich nicht den Rest auch geguckt habe...
Wer mich kennt, weiss wie schlimm ich die Situation sehe und wie sehr mich das schmerzt, wenn ich die Spiele nicht mehr gucke. Ich kann das einfach nicht mit ansehen, diese stückweise Demontage...
Ich dachte der Fußballgott spielt in Frankfurt. ;)
Hör mir auf mit dem. So sehr er sich in die Herzen gespielt hat und mit seiner Treue den Anhang (mich inkl.) begeisterte, so schnell hat er sich als Kapitän dieser Mannschaft mit diversen Äußerungen in diesem Jahr ins Abseits geschossen (bei mir)
gruntzmaker
2016-02-28, 21:38:47
Galgenhumor.
Hab noch einen:
"Wir haben vorher schon gute Mannschaften gehabt. Mit Rode, mit Schwegler, mit Jung, mit Trapp, mit einem fitten Meier. Aber ich glaube, wenn du das Ganze anschaust, ist es von der Qualität her aktuell die beste Mannschaft. Wenn alle fit sind", sagte der Fußballlehrer gegenüber Bild.
Wenn Du gegen Schalke spielst, die zwar nominell mehrfach besser besetzt sind als wir, die aber unter der Woche den Frack voll bekommen haben und seit Wochen unbeständig/beständig schlecht spielen,
dann ist das einfach bitter, wenn Du zu Hause, mit der eingeschworenen und einträchlichen Elf (*hust* *hust* *totlach*!!!!!) nur ein müdes 0:0 hin kriegst. Zum sechsten Mal diese Saison.
Aber gut. Wie bereits gesagt: Die Verantwortlichen haben die Situation im Blick, außer Schiedsrichter- und Verletzungspech haben sie keine andere Erklärung für diese Situation. Keine Fragen mehr, Euer Ehren.
Derweil ist es soweit gekommen, dass ich bei einem Spiel wie heute nur noch die letzten 10 Minuten gucke, weil es ja 0:0 stand und man, ja ich hielt es für möglich, man doch irgendwie den Ball reinstochert.
Wer mich kennt, weiss wie schlimm ich die Situation sehe und wie sehr mich das schmerzt, wenn ich die Spiele nicht mehr gucke. Ich kann das einfach nicht mit ansehen, diese stückweise Demontage...
Wenn es dich tröstet, so ähnlich hat es bei uns auch unter Doll ausgesehen. Es kommen bessere Zeiten, imho sollte Frankfurt mit dem Nachwuchs nachziehen. Denn da könnten noch am ehesten neue Impulse kommen.
Rockhount
2016-02-28, 21:45:18
Wenn es dich tröstet, so ähnlich hat es bei uns auch unter Doll ausgesehen. Es kommen bessere Zeiten, imho sollte Frankfurt mit dem Nachwuchs nachziehen. Denn da könnten noch am ehesten neue Impulse kommen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Da fehlt offenbar jeglicher Weitblick.
Bruchhagen war der stoische Schwabe aus Westfalen, der jeden Euro vierzehnmal umdrehte und dann doch ins Sparschwein warf um jedes Risiko zu vermeiden, der Rest durfte aufgrund von Verdiensten in der Vergangenheit Spieler für die Zukunft scouten (Hölzenbein). Das Ganze wird dann abgerundet von einem Führungsgremium dem es offenbar nicht immer um das Wohl des Klubs geht, eher um das eigene Wohl und den eigenen Namen, sowie dann noch einer Medienlandschaft, die derzeit tagtäglich die eigene Bankrotterklärung druckt und Schaaf aus dem Amt geschrieben hat (am Ende ohne Not! Was gäbe ich um den 9.Platz!!!) und Armin Veh um jeden Preis im Amt hält und sein Denkmal wahrt...
Die Situation ist nicht im Ansatz mit Dortmund zu vergleichen. Dort hat man professionell gearbeitet und in kurzer Zeit die Lorbeeren der Arbeit geernet. Zu Recht. Wie übrigens auch in Gladbach. Köln ist derzeit auf dem selben Weg. Alle aus dem beinahe Ruin hin in die besseren/besten Regionen der Tabelle. Und wie? Schau Dir die Tabelle an, gerne auch der letzten Jahre...das haben WIR dann aus dem Neustart gemacht.
Klaas_Klever
2016-02-28, 21:46:13
Was ist das eigentlich für eine kranke Tabelle. Bayern hat auf Platz 3 23 (DREIUNDZWANZIG) Punkte Vorsprung, dabei fast doppelt so oft gewonnen (nur dreimal nicht) und fast doppelt so viele Tore geschossen. Dortmund dahinter eigentlich ebenfalls meisterhaft unterwegs, nur sechs Spiele mit Punktverlust stehen für eine überragende Saison bisher.
Spannung dagegen im Rennen um die CL-Quali und die EL, von 4 bis 12 werden die Plätze Woche für Woche lustig durchgetauscht. Selbst Stuttgart auf 12 nicht chancenlos auf die EL.
Am Tabellenende steigen gerade zwei Formkurven, da ist auch noch nichts entschieden.
Es ist eigentlich viel Spannung in der Liga und wäre eine tolle Saison, wenn vorne nicht so eisern marschiert würde...
Commander Keen
2016-02-28, 21:57:32
@Rockhount
Imho ist das Problem der SGE, dass sie damals Veh nach seinem Abgang bei seiner Rückkehr mit Handkuss wieder empfangen haben. Dadurch hat man sich vollständig lächerlich gemacht und das spiegelt sich jetzt in den Ergebnissen und der Einstellung der Mannschaft wieder
@KK
Ja, krank in der Tat. Aber irgendwie auch spannend, wenn man nicht gerade BVB oder Bayern Fan ist. Andererseits bin ich nach der letzten Saison für die derzeitige Situation mehr als dankbar, also passt schon. Genial wäre natürlich die Bayern im Classico zu ärgern um zumindest ein wenig Spannung im Kampf um die Schale anzudeuten. Wird aber glaube ich nicht passieren, wir werden wieder aufs Maul kriegen.
Erst einmal steht ein schweres Spiel in Darmstadt an:
- 100 pro scheiß Platz, der seit einer Woche nicht mehr gepflegt wird
- Darmstadt mit Sevilla-Taktik (non-stop lamentieren, liegen und Co.)
- 11 Mann parken hinten den Bus
Quasi wie heute...nur dass es gefährlichere Standards geben wird.
derpinguin
2016-02-28, 22:45:05
Ach, komm. Eine der heimschwächsten Mannschaften dürfte für den BVB wohl kein Problem sein.
M4xw0lf
2016-02-28, 22:47:22
Ach, komm. Eine der heimschwächsten Mannschaften dürfte für den BVB wohl kein Problem sein.
Gegen elf Hoffenheimer sahs heute auch gar nicht mal so gut aus.
derpinguin
2016-02-28, 22:49:03
Daraus lässt sich aber kein Ergebnis gegen Darmstadt ableiten. Zuhause ist diese Truppe grottig, warum auch immer.
Wie gesagt, wir tun uns da irgendwie schwer. Ich weiß auch nicht, inwiefern man Spieler "schonen" will bzgl. des Spiels am Samstag.
Wenn wir da Punkte liegen lassen sollte, wäre die Vorfreude für Samstag schon etwas verloren, weil dann ein möglicher Sieg nicht so viel bringen würde.
Na ja, abwarten :) Man hat heute (leider) gesehen, wie wichtig ein Gündogan und Hummels für die Spieleröffnung sind.
Rockhount
2016-02-28, 23:14:12
Geht die elende Tiefstapelei wieder los? Dann sagt Bescheid, dann bleib ich hier erstmal wieder weg...ist einfach nur peinlich
derpinguin
2016-02-28, 23:19:37
Ich weiß nicht warum du so pessimistisch bist. Alles außer einem Sieg für Dortmund wäre verwunderlich
maximus_hertus
2016-02-29, 00:03:29
Wenn wir da Punkte liegen lassen sollte, wäre die Vorfreude für Samstag schon etwas verloren, weil dann ein möglicher Sieg nicht so viel bringen würde.
Vorfreude auf Samstag? Ist doch nur ein Vorbereitungsspiel für die EL? Da geht es um nichts (zumindest sportlich gesehen).
Wenn man nur 0:2 verliert, wäre das schon gut. Aber Darmstadt wird man schlagen, ohne wenn und aber.
Das dicke Game kommt dann am Donnerstag in einer Woche gegen Tottenham. Buli ist gelaufen, da haben wir jetzt 11 Vorbereitungsspiele.
Geht die elende Tiefstapelei wieder los? Dann sagt Bescheid, dann bleib ich hier erstmal wieder weg...ist einfach nur peinlich
Peinlich bist du mit deinen komischen copy & paste Texten, die witzig sein sollen.
Natürlich sind wir Favorit, aber schon in der Hinrunde hatten wir genau gegen diese beiden Mannschaften Probleme.
Und ja, ich weiß wie schlimm pessimistische Posts á la gruntzmaker zu lesen sind, aber ich meine es wirklich so.
maximus_hertus
2016-02-29, 00:19:16
Fun-Fact: Mit dem aktuellen Punkteschnitt hätte der BVB 80 Punkte am Ende der Saison und wäre bis zu den Über-Bayern Jahren immer Meister geworden. Das ist echt frustrierend, da spielt man eine sehr, sehr gute Saison (in der Rückrunde bisher nicht so toll, aber mit Glück holt man die Siege) und es nutzt dennoch nicht wirklich was.
Wenn die Bayern den Schnitt halten, sind 92 Punkte drin....Aka neuer Rekord.
Rockhount
2016-02-29, 05:47:50
Peinlich bist du mit deinen komischen copy & paste Texten, die witzig sein sollen.
Da soll nix lustig sein, in unserer Situation ist nichts lustig.
Man man man, hast es mir hier richtig gegeben...woooohoooo
Metalmaniac
2016-02-29, 06:31:54
Freunde, es ist nur Fussball....;D
Da soll nix lustig sein, in unserer Situation ist nichts lustig.
Man man man, hast es mir hier richtig gegeben...woooohoooo
Ich brauche dir nichts geben, das tut Woche für Woche deine Mannschaft :)
PS: du hast angefangen :P
jay.gee
2016-02-29, 08:03:14
Vorfreude auf Samstag? Ist doch nur ein Vorbereitungsspiel für die EL? Da geht es um nichts (zumindest sportlich gesehen).
Wenn man nur 0:2 verliert, wäre das schon gut. Aber Darmstadt wird man schlagen, ohne wenn und aber.
Das dicke Game kommt dann am Donnerstag in einer Woche gegen Tottenham. Buli ist gelaufen, da haben wir jetzt 11 Vorbereitungsspiele.
In meinem Freundeskreis sind unzählige BvB-Fans und ich kenne keinen, der nicht geheim hofft, dass die Bayern noch Federn lassen. Wirst Du auch an Tuchel seiner Aufstellung sehen, den müsste man nämlich feuern, wenn er das Spiel nicht genauso sehen würde. Klar, wenn man tief stapelt kann man hinterher sagen, dass man ja eh gewusst hätte, weil das Spiel ja letztlich eh nicht soooooo wichtig gewesen sei........
Und natürlich wollen auch die Bayern gewinnen, weil sie genauso gut wissen, völlig unabhängig von den Spielen am Mittwoch, dass man sich selbst unter Druck setzt, wenn man in diesem Spiel verlieren sollte. Da ist das Duell der beiden Ehrgeizigen Trainer, das Duell der beiden Torjäger Lewa vs Auba und da sind die Fans, die Emotionen leben und denen man verpflichtet ist. EL ist EL - die findet erst fünf Tage später statt.
gruntzmaker
2016-02-29, 09:06:49
Klar gegen Bayern gewinnen, das wird im heimischen Stadion sicher am ehesten möglich sein. Aber wenn ein internationales Schwergewicht wie Tottenham danach kommt, sollte man schon überlegen, wo man Kräfte schonen kann.
Die haben praktischerweise nämlich an demselben Tag ihr Spiel gegen Arsenal, die und das kommt dazu, sich voll auf die Liga konzentrieren können.
Auch bei vier Tagen Abstand, aber da wird man Möglichkeiten ausreizen auf irgendeine Art und Weise Kräfte zu schonen.
Mal angenommen die Bayern führen zur Pause 3:0 ist das mehr als denkbar.
mictasm
2016-02-29, 09:20:45
Galgenhumor.
Hab noch einen:
Hör mir auf mit dem. So sehr er sich in die Herzen gespielt hat und mit seiner Treue den Anhang (mich inkl.) begeisterte, so schnell hat er sich als Kapitän dieser Mannschaft mit diversen Äußerungen in diesem Jahr ins Abseits geschossen (bei mir)
Ich kann es nachvollziehen und du hast mein Mitgefühl. Als Anhänger des HSV ist man auch Leid gewöhnt.
Man kann nur darauf hoffen, dass die richtigen Schlüsse aus so einer Saison gezogen werden. Aber wie du schon geschrieben hast, der Fisch stinkt vom Kopf, leider müssen genau bei diesen Personen die Denkprozesse anfangen. Das ist dann entweder sehr einfach oder unendlich zäh und langwierig.
Frankfurt gehört nicht in den Strudel da unten.
M4xw0lf
2016-02-29, 09:20:50
Internationales Schwergewicht wie Tottenham. :freak:
Die haben seit 20-30 Jahren weder national noch international etwas von Bedeutung gewonnen (FA cup 1991, Uefa Cup 1984). Anders als der BVB.
Rockhount
2016-02-29, 09:33:25
Ich kann es nachvollziehen und du hast mein Mitgefühl. Als Anhänger des HSV ist man auch Leid gewöhnt.
Man kann nur darauf hoffen, dass die richtigen Schlüsse aus so einer Saison gezogen werden. Aber wie du schon geschrieben hast, der Fisch stinkt vom Kopf, leider müssen genau bei diesen Personen die Denkprozesse anfangen. Das ist dann entweder sehr einfach oder unendlich zäh und langwierig.
Frankfurt gehört nicht in den Strudel da unten.
Danke! Jaja, der HSV, auch so ein Dino der nicht in der Gegenwart angekommen ist...wie wir halt auch. Leben in der Vergangenheit...
Die richtigen Schlüsse? Naja, ich dachte man hätte mit Veh nach dem Abstieg die richtigen Schlüsse gezogen, ging ja danach auch gut und es deutete sich eine bessere Zukunft an. Dann wollte Veh nicht mehr und Schaaf kam und wurde direkt wieder weggemosert...Und dann wirft man sich Veh wieder an den Hals, der nach nur 12 Monaten wieder irgendwelche Perspektiven in FFM erkennen können will, die vorher nicht da waren...ich weiss ja nicht.
Die richten Schlüsse wurden nicht gezogen und der derzeitige interne Machtkampf wird nicht dabei helfen, dass für den Verein die richtigen Schlüsse gezogen werden. Da denken derzeit viel zu viele Menschen nur an sich und ihre Interessen, da geht ganz viel wichtige Zeit für Grundlagenarbeit ungenutzt verloren momentan. Und am Trainer hält man auch weiterhin fest, egal wie ideenlos und beschränkt die momentanen Leistungen sind.
Und in einer Sache widerspreche ich mittlerweile:
Wir gehören in den Strudel und wir gehören auch in Liga Zwei. Alleine für die Realitätsverweigerung der letzten Jahre, für das Vertrauen auf Tradition...solangsam kann ich nachvollziehen, was Jay und Konsorten in der Hinsicht meinen und ja, wir haben mit unserer stümperhaften Vereinspolitik u.U. die erste Liga einfach nicht mehr verdient. Wenn Du sowas für gottgegeben und selbstverständlich erachtest, dann hast Du diesen Status einfach nicht mehr verdient!
gruntzmaker
2016-02-29, 11:27:09
Internationales Schwergewicht wie Tottenham. :freak:
Die haben seit 20-30 Jahren weder national noch international etwas von Bedeutung gewonnen (FA cup 1991, Uefa Cup 1984). Anders als der BVB.
Freu Dich auf die Begegnung am Donnerstag nächste Woche und dann sehen wir beide ja, was von unseren Erwartungen an dieses Team übrig geblieben ist ;).
@Rockhount: Man leidet als Fan schon sehr, aber wenn die Eintracht eines ist, dann ein Stehaufmännchen.
Erinnere Dich mal an die 90er, da hat ein gewisser Heynckes, noch jünger an Jahren und mit deutlich weniger Geschick im Zwischenmenschlichen den Kader gerupft wie einen Truthahn. Yeboah, Gaudino usw sind regelrecht weggebissen worden.
Damals hätte auch keiner mehr einen Pfennig auf eine weitere internationale Saison gesetzt.
Wir hatten mit Klopp und Co so ein unfassbares Glück gehabt, sonst wäre der BVB auch nicht heute dort, wo er ist. Unter Doll hätte ich jedenfalls keineswegs Fernweh nach Manchester, Madrid und Barcelona entwickelt.
Unter Sammer hingegen schon und wer weiß, wie es nach Tuchel aussehen kann.
Da ist Fußball einfach unberechenbar.
Rockhount
2016-02-29, 11:42:16
@Rockhount: Man leidet als Fan schon sehr, aber wenn die Eintracht eines ist, dann ein Stehaufmännchen.
Erinnere Dich mal an die 90er, da hat ein gewisser Heynckes, noch jünger an Jahren und mit deutlich weniger Geschick im Zwischenmenschlichen den Kader gerupft wie einen Truthahn. Yeboah, Gaudino usw sind regelrecht weggebissen worden.
Damals hätte auch keiner mehr einen Pfennig auf eine weitere internationale Saison gesetzt.
Wir hatten mit Klopp und Co so ein unfassbares Glück gehabt, sonst wäre der BVB auch nicht heute dort, wo er ist. Unter Doll hätte ich jedenfalls keineswegs Fernweh nach Manchester, Madrid und Barcelona entwickelt.
Unter Sammer hingegen schon und wer weiß, wie es nach Tuchel aussehen kann.
Da ist Fußball einfach unberechenbar.
Das es weiter gehen wird, daran zweifel ich ja nicht. Ich sehe halt nur die verpasste Chance, die Möglichkeite das man heute da stehen könnte, wo Gladbach steht, die Hertha, die Mainzer etc...da ist über die Jahre gesehen DEUTLICH mehr Beständigkeit als bei uns zu erkennen und das hat Gründe. Gründe die in der Arbeit abseits des Platzes liegt.
Und da kann man den Erfolg des BVB auch nicht "einfach" mit Glück erklären, dass man Klopp hatte. Der BVB hat gerade und besonders abseits des Platzes vieles richtig gemacht...die Erfolge sind nicht nur durch Glück entstanden
LairD
2016-02-29, 21:01:53
Man leidet als Fan schon sehr, aber wenn die Eintracht eines ist, dann ein Stehaufmännchen.
Die Zeit mit Heynckes, ist mit der heutigen Situation überhaupt nicht vergleichbar.
Die SGE ist heute ein solider geführter Verein, den der Vorstand und das Management mit großer Vernunft leitet.
Das war einmal ganz anders und die Zeiten will ich nicht mal für einen Meistertitel zurück.
Tidus
2016-02-29, 21:31:43
Kampl mit Wadenbeinbruch... wohl Saisonaus... tut mir leid für ihn, scheint ein feiner Kerl zu sein. ;(
Anadur
2016-02-29, 22:58:46
Das es weiter gehen wird, daran zweifel ich ja nicht. Ich sehe halt nur die verpasste Chance, die Möglichkeite das man heute da stehen könnte, wo Gladbach steht, die Hertha, die Mainzer etc...da ist über die Jahre gesehen DEUTLICH mehr Beständigkeit als bei uns zu erkennen und das hat Gründe. Gründe die in der Arbeit abseits des Platzes liegt.
Ach komm. Hertha ist doch ne Eintagsfliege. Nächstes Jahr spielen die wieder um den dritten Platz von unten. Mainz ist zwar keine Eintagsfliege, aber die haben auch immer mal wieder schlechte Jahre, wenn sie leer gekauft wurden. Aber der Heidel kann da auch ziemlich ungestört machen, was er will. Soll sich in Frankfurt mal ein Manager trauen, drei Tage vor der Saison den Meistertrainer der letzten Saison vor die Tür zu setzen.
Frankfurt steht da, wo sie nach Kader eben auch hingehören. Sie sind einer der vielen Bundesligisten, die dafür sorgen, dass die Bundesliga ein so schlechtes Niveau in der Breite hat und wir in Europa abseits von Bayern und mit Abstrichen dem BVB nichts auf die Reihe bekommen. Schau dir mal die Torverhältnisse in der Liga an. Ingolstadt schafft es mit 17 Toren bei einem Verhältnis von -7 insg. 30 Punkte zu holen. Das ist absoluter Wahnsinn, nur in der Bundesliga normal. Wenn du im falschen Moment 5 Spiele in Folge gewinnst, bist du in Europa, verlierst du 3 in Paderborn. Und gerade die zufälligen "guten" Saisons, die Frankfurt ja auch hatte vor wenigen Jahren, verhageln vollständig die realistische Selbsteinschätzung. Wenn ihr es mal schafft ein paar Jahre in Folge nicht bis Spieltag 30+x zittern zu müssen, könnt ihr ja mal nach oben schielen. Vorher freut euch drüber in der Bundesliga zu spielen und nehmt die kleinen Dinge mit. Das gilt im übrigen für die ganzen Traditionsvereine von Stuttgart über Frankfurt, Köln bis Hamburg. Es kann nämlich ganz schnell gehen. Zwei, drei Fehleinkäufe zuviel - ein, zwei Leistngsträger zu schnell verkauft - den falschen Trainer / Manager und weg bist du. Schaut nach Hannover wie schnell es auch laufen kann.
Rockhount
2016-02-29, 23:12:02
Du hast leider nicht verstanden, worum es geht...sorry
Gerade der Umstand, das wir im Gegensatz zu den genannten Klubs eben nicht schafften, ein paar Jahre in Folge bis Spieltag <30 den Klassenerhalt klar zu machen (oder mehr) wird doch von mir kritisiert und unter Unfähigkeit auf den genannten Ebenen verbucht?!
Sven77
2016-02-29, 23:16:58
Jedes mal wenn Anadur hier seine Fürze ablässt bleibt kein Auge trocken ;D
Metalmaniac
2016-03-01, 07:44:04
Nicht gleich obzön werden in Deiner Ausdrucksweise @Sven77. So ganz falsch ist der Post von @Anadur nämlich nicht, auch wenn es weh tut. Oder dürfen seit neuestem nur die Fans ihre eigenen Vereine kritisieren?
P.S.: Dein Beitrag wurde mir als Spam gemeldet, deshalb muß ich drauf eingehen. :rolleyes:
Rockhount
2016-03-01, 08:40:21
So ganz falsch ist der Post von @Anadur nämlich nicht, auch wenn es weh tut. Oder dürfen seit neuestem nur die Fans ihre eigenen Vereine kritisieren?
Tut nur nix zur Sache, es hat hier niemand das Gegenteil behauptet, siehe meinen Post
Ach komm. Hertha ist doch ne Eintagsfliege. Nächstes Jahr spielen die wieder um den dritten Platz von unten. Mainz ist zwar keine Eintagsfliege, aber die haben auch immer mal wieder schlechte Jahre, wenn sie leer gekauft wurden. Aber der Heidel kann da auch ziemlich ungestört machen, was er will.
Du darfst Dich gerne mal über die Hertha informieren, in Sachen Finanzen und was sich da innerhalb der letzten 1-2 Jahre getan hat. Ich glaube nicht, dass das eine Eintagsfliege ist. Dafür hält sich das Ganz zu beständig...
Davon ab ist Mainz ein grundsolider Verein, der zwar immer wieder leer gekauft wird, aber eben auch immer wieder zurück kommt. Dafür braucht es Weitblick und fussballerischen Sachverstand. Andernfalls wirst Du leergekauft und versinkst im Niemandsland. Wir hingegen werden nicht leergekauft, weil wir keinen entsprechenden Spieler haben. Wertentwicklung bei unseren Millioneneinkäufen? Sehe ich eher kritisch. Sportliche Entwicklung? Wo haben wir uns entsprechend weiterentwickelt? Ich sehe da speziell unter Veh aktuell keinen Fortschritt. Schaaf hatte eine grandiose Offensive gebaut...zwar zu Lasten der Defensive, aber hey...9. Platz war ok. Und ansonsten ist in den letzten Jahren außer der 1. Amtszeit von Veh nicht wirklich was an Entwicklung vorgefallen...Stagnation, im besten Falle.
thomasius
2016-03-01, 09:18:19
Mainz hat imho eine hervorragende Jugendsichtung/Scouting und genau da kaufen sie dann von anderen Vereinen. Von uns ist im Laufe der Jahre nicht nur 1 Jugendspieler zu Mainz gegangen. Seit kürzerer Zeit wechseln alle Jugendspieler zu RB, da wächst was grösseres heran. Siehe auch die aktuelle Vertragverlängerung.
jay.gee
2016-03-01, 09:27:49
Ich bin inhaltlich bei Anadur. Wir Fans fordern immer Weiterentwicklungen, wenn man mal eine gute Saison hinlegt, wird das immer als Benchmark genommen, in der man den Vereinen Variablen nach unten nicht mehr zugestehen möchte. Kann man sogar bei den Bayern beobachten, das Triple, das man in über 100 Jahren Vereingeschichte nur ein einziges mal gewonnen hat, wird allgegenwärtig als Massstab ausgerufen, alles andere realitätsfremd als Scheitern betrachtet.
Ein Verein und speziell eine Mannschaft sind sehr sensible Konstrukte. Ein paar Transfers die nicht richtig einschlagen, die falschen Miesepeter im Kader, diverse Abweichungen im Etat, Verletzungen, Formschwankungen, Glück und Pech - es gibt einfach zu viele Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden. Für mich ist die ganze Liga hinter Bayern/teilweise Dortmund eine unvorhersehbare Wundertüte. Der HSV, den alle zum Abstieg voten hat durch kleine Korrekturen sein ganzes Spiel verändert. Wolfsburg hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher und ist dabei in bester Gesellschaft. Die Berliner feiern ihren Aufwind, so wie es jedes Jahr immer wieder mal auch andere Teams machen. Das Konstrukt Frankfurt, gibt vielleicht im nächsten Jahr schon wieder etwas ganz anderes her - genau, wie das bei den anderen Vereinen auch der Fall sein wird.
Ausser bei den Bayern, die werden natürlich Meister. :redface: SCNR.....
Rockhount
2016-03-01, 09:41:56
Ich bin inhaltlich bei Anadur.
Hat jemand gesagt, er hätte unrecht?
Commander Keen
2016-03-01, 12:42:25
Wolfsburg hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher und ist dabei in bester Gesellschaft.
Es gab hier mal einen Nutzer*, der Wolfsburg auf Jahre als den Bayernjäger Nr. 1 gesehen hat...
*ja, du bist gemeint
jay.gee
2016-03-01, 12:45:35
Habe mir mal den Terminplan für die nächsten Wochen angeschaut. Das EL-Halbfinale findet am 28.04.16 statt und an dem darauf folgenden Wochenende fällt der 1. Mai auf einem Sonntag, an dem es Stand der Dinge heute keine Sonntagstermine geben soll, weil die Polizeikapazitäten das nicht hergeben. Leverkusen trifft an dem Spieltag auf Berlin und Dortmund auf Wolfsburg. Bin mal gespannt, wie sie das lösen werden, wenn es ein HF mit deutscher Beteiligung gibt.
jay.gee
2016-03-01, 12:47:48
Es gab hier mal einen Nutzer*, der Wolfsburg auf Jahre als den Bayernjäger Nr. 1 gesehen hat...
*ja, du bist gemeint
Such es mir raus, falls Du nichts findest, behaupte ich, dass es an deinem Lese- und Textverständnis liegt.
EDIT/
BtW deutsche Bayern-Jäger?^^
M4xw0lf
2016-03-01, 14:08:10
http://www.ligainsider.de/sebastian-rudy_188/hoffenheim-akzeptiert-sperre-139364/
3 Spiele Sperre :ucrazy2:
maximus_hertus
2016-03-01, 14:13:30
Habe mir mal den Terminplan für die nächsten Wochen angeschaut. Das EL-Halbfinale findet am 28.04.16 statt und an dem darauf folgenden Wochenende fällt der 1. Mai auf einem Sonntag, an dem es Stand der Dinge heute keine Sonntagstermine geben soll, weil die Polizeikapazitäten das nicht hergeben. Leverkusen trifft an dem Spieltag auf Berlin und Dortmund auf Wolfsburg. Bin mal gespannt, wie sie das lösen werden, wenn es ein HF mit deutscher Beteiligung gibt.
Eine Woche später (nach den EL Halbfinalrückspielen) ist der 33. Spieltag aka alle Spiele am Samstag um 15:30 Uhr.
Falls der BVB im HF spielt, könnte das gut für Frankfurt sein. Beim BVB wird es in der Buli um nichts mehr gehen und man wird sich für das Finale (falls man so weit kommt) schonen.
Warten wir einfach mal ab, vielleicht hat sich noch vor Ostern das "Problem" EL für die Buli erledigt.
Rockhount
2016-03-01, 14:38:01
Alex Meier verletzt, fällt gegen Berlin sicher aus, Dauer bislang unbekannt
Ma schaun, ob wir dann jetzt wieder 11 Spieler haben und niemanden mitschleifen müssen
Tidus
2016-03-01, 15:26:11
Heldt ist bei Frankfurt im Gespräch :ugly:
Matrix316
2016-03-01, 15:37:47
Wäre die logischste Wahl - Ex Spieler, Kumpel vom Trainer...:D
gruntzmaker
2016-03-01, 18:38:25
Naja Schalke lässt auch einen Rangnick alt aussehen. Zu viele Köche kochen bei Schalke ihr eigenes Süppchen. Imho wird Heidel noch mit Wehmut an Mainz denken.
Schalke bleibt eben Schalke.
Dementsprechend ist Heldt vielleicht nicht ganz so inkompetent für Frankfurt.
Edit: Der VfB Stuttgart ist an Rzatkowski dran, nicht übel. Im Ländle fängt man an, die zweite Liga als Markt zu schätzen.
Nein, das ist nicht sarkastisch gemeint.
An Weigl und Schöpf sieht man, wie ich es meine ;).
desert
2016-03-01, 18:55:59
Naja Schalke lässt auch einen Rangnick alt aussehen. Zu viele Köche kochen bei Schalke ihr eigenes Süppchen. Imho wird Heidel noch mit Wehmut an Mainz denken.
Schalke bleibt eben Schalke.
Dementsprechend ist Heldt vielleicht nicht ganz so inkompetent für Frankfurt.
Edit: Der VfB Stuttgart ist an Rzatkowski dran, nicht übel. Im Ländle fängt man an, die zweite Liga als Markt zu schätzen.
Nein, das ist nicht sarkastisch gemeint.
An Weigl und Schöpf sieht man, wie ich es meine ;).
War er denn in Stuttgart kompetent?
Vento
2016-03-01, 19:02:25
Würde mir als SGE-Fan eher um die anderen kolportierten Kandidaten Sorgen machen, als bei einem Horst Heldt.
Ganz so schlecht ist seine Bilanz nicht, immerhin eine Meisterschaft und ein Pokalfinale hat er unter seiner VfB-Ägide zu Buche stehen.
Für die Verpflichtung und Durchsetzung von Veh war er damals wohl hauptverantwortlich, zu einem Zeitpunkt wo Leute aus dem Vorstand wie Hundt schon längst die Motorsäge an dem Ast angesetzt hatten, auf dem Veh saß und ihn maximal als Überganglösung deklariert hatten, was letztendlich in der Meisterschaft 2007 endete.
Platzierungen unter Held, Platz 1, Platz 6, Platz 3, Platz 6, da würden sich derzeit die meisten VfB'ler wohl die Finger nach derartigen sportlichen Platzierungen lecken.
Muselbert
2016-03-01, 20:15:56
Würde mir als SGE-Fan eher um die anderen kolportierten Kandidaten Sorgen machen, als bei einem Horst Heldt.
Ganz so schlecht ist seine Bilanz nicht, immerhin eine Meisterschaft und ein Pokalfinale hat er unter seiner VfB-Ägide zu Buche stehen.
Für die Verpflichtung und Durchsetzung von Veh war er damals wohl hauptverantwortlich, zu einem Zeitpunkt wo Leute aus dem Vorstand wie Hundt schon längst die Motorsäge an dem Ast angesetzt hatten, auf dem Veh saß und ihn maximal als Überganglösung deklariert hatten, was letztendlich in der Meisterschaft 2007 endete.
Platzierungen unter Held, Platz 1, Platz 6, Platz 3, Platz 6, da würden sich derzeit die meisten VfB'ler wohl die Finger nach derartigen sportlichen Platzierungen lecken.
Glaub mir, es war garantiert nicht Heldts Verdienst, dass innerhalb von 1-2 Jahren Talente wie Tasci, Khedira, Hildebrandt, Gentner, Gomez, Träsch und Co aus der zweiten in die erste Mannschaft kamen und alles gerockt haben. Die tatsächliche Personalpolitik war ne ganz andere Geschichte mit "Granaten" wie Ciprian Marica (den hat er ja sogar ein zweites mal verpflichtet bei Schalke, weiß Gott warum) Pavel Pogrebnjak, Yildiray Bastürk (weit nach seinem Zenit), Ewerthon und Co. Letztlich hat er mit Pardo und Osorio zwei Glücksgriffe gelandet, danach kam nichts mehr...
Rockhount
2016-03-01, 20:33:34
Ist nur Meister mit dem VfB geworden. Aber gut, das ist keine Leistung glaub ich :rolleyes:
Sven77
2016-03-01, 20:42:58
Ist Veh auch.. ;)
Rockhount
2016-03-01, 20:57:06
Ist Veh auch.. ;)
Weshalb ich auch nie sagen würde, dass der nix kann...
Aber bei uns hat er sich überlebt...
Sven77
2016-03-01, 21:00:55
Man kann die Meisterschaft unter Veh/Heldt ziemlich schnell und einfach relativieren, am Ende war auch einfach eine grosse Portion Glück dabei, der VfB wurde mit 70 Punkten Meister und einen grossen Anteil an der Meistermannschaft hatten weder Heldt noch Veh..
Rockhount
2016-03-01, 21:28:37
Bin mal gespannt, ob Hannoi tatsächlich mit Schaaf in Liga Zwei geht..,
gruntzmaker
2016-03-01, 21:40:01
Bin mal gespannt, ob Hannoi tatsächlich mit Schaaf in Liga Zwei geht..,
Tja, im Keller brennt eben noch Licht. Nur die Ursache ist durchaus unterschiedlich. Bei manchen brennt es einfach nur lichterloh ;).
M4xw0lf
2016-03-01, 22:00:13
Wolfsburg braucht noch einige solche Vorstellungen, um sich in den internationalen Rängen festzusetzen.
mictasm
2016-03-01, 22:04:33
hmm, hannover ist echt am a****. die anderen beiden schaffen mein wunschergebnis. bisher ganz gut.
Anadur
2016-03-01, 22:11:46
Tut nur nix zur Sache, es hat hier niemand das Gegenteil behauptet, siehe meinen Post
Du darfst Dich gerne mal über die Hertha informieren, in Sachen Finanzen und was sich da innerhalb der letzten 1-2 Jahre getan hat. Ich glaube nicht, dass das eine Eintagsfliege ist. Dafür hält sich das Ganz zu beständig...
Davon ab ist Mainz ein grundsolider Verein, der zwar immer wieder leer gekauft wird, aber eben auch immer wieder zurück kommt. Dafür braucht es Weitblick und fussballerischen Sachverstand. Andernfalls wirst Du leergekauft und versinkst im Niemandsland. Wir hingegen werden nicht leergekauft, weil wir keinen entsprechenden Spieler haben. Wertentwicklung bei unseren Millioneneinkäufen? Sehe ich eher kritisch. Sportliche Entwicklung? Wo haben wir uns entsprechend weiterentwickelt? Ich sehe da speziell unter Veh aktuell keinen Fortschritt. Schaaf hatte eine grandiose Offensive gebaut...zwar zu Lasten der Defensive, aber hey...9. Platz war ok. Und ansonsten ist in den letzten Jahren außer der 1. Amtszeit von Veh nicht wirklich was an Entwicklung vorgefallen...Stagnation, im besten Falle.
Versteh mich nicht falsch. Imo bewertest du die Arbeit in Frankfurt zu schlecht. Ihr seid gerade mal vor 4 Jahren in die Bundesliga zurückgekehrt. Der erste Jahr ist geschenkt als Aufsteiger, das zweite habt ihr ganz ordentlich gemeistert und letztes Jahr war doch auch gut. Nur das eigentlich Problem ist halt, in der Bundesliga gibt es keine grauen Mäuse mehr, kein Mittelfeld. Oben sind Dortmund und Bayern in ihrer eigenen Liga. Dann kommen die 4 üblichen Verdächtigen + x, die ein gutes Jahr haben, und die restlichen 10 sind Abstiegskandidaten. Die Mainzer wissen das und dort wird entsprechend gearbeitet und selbst Platz 15 gilt dort als erfolgreiche Saison. Aber verkauf mal jemanden bei euch Traditionsclub Platz 15 als Erfolg. Da kommt bei euch direkt die Opposition um die Ecke und diverse Reporter und Fangruppen, schwaffeln von Fußball 2000 vor 20 Jahren und vergiften die Stimmung. Das kannst du im übrigen auf jeden Traditionsclub von der ersten bis zur vierten Liga übertragen. Ob Hamburg, Lautern, Mannheim, Essen, Düsseldorf, Stuttgart oder 1860. Überall das gleiche.
Ihr habt mit Trapp einen absoluten und aufgrund seiner Position sicherlich unterschätzen Leistungsträger abgeben müßen. Dann verlierst du eben die engen Dinger mit 2:1 anstatt sie zu gewinnen und plötzlich stehst du nicht mehr auf 9, sondern auf 15. Tja und hast du Schweiße am Fuß...
Was man euch vorwerfen kann und muß, ist sicher die Person Veh. Aber das war auch vor der Saison schon klar, dass da nicht viel kommen wird. Der Veh-Fußball ist nunmal wie er ist und menschlich scheint er auch eher nicht die Sorte Trainer zu sein, die eine Mannschaft auf Dauer ertragen kann. Mal von der ganzen mehr als peinlichen Vorgeschichte abgesehen. Aber Veh ist so eine typische politische ENtscheidung in Traditionsvereinen. Das wäre einem Heidel niemals passiert.
Wenn die Eintracht nach Europa soll, muß man dort entweder die Jugendarbeit massiv verbessern (Knappenschmiede), das Scouting auf höchstes Niveau heben (Gladbach, Leverkusen) oder massiv Geld in die Hand (Wolfsburg, Dortmund) nehmen. Unter den aktuellen Bedingungen arbeitet Frankfurt nahe am Optimum.
@Hertha: Schau dir mal die offensiven Statistiken an. Ja die Hertha ist nicht mehr der Chaosverein der letzten Jahre. Aber so ein Verein schafft es auch gar nicht mehr aus der zweiten Liga raus. Die alte Dame macht in dieser Saison aus einer Chance zwei Tore. Sobald sich das wieder normalisiert, stehen die wieder zwischen 10 und 15, den der Kader ist nun wirklich nicht soviel besser als der Rest der Liga. Da ist kein zweites Wolfsburg, Leverkusen oder Gladbach unterwegs, sondern einfach nur ein Hamburg, Augsburg oder auch Frankfurt mit einer guten Saison.
LairD
2016-03-02, 10:35:11
Versteh mich nicht falsch. Imo bewertest du die Arbeit in Frankfurt zu schlecht. Ihr seid gerade mal vor 4 Jahren in die Bundesliga zurückgekehrt. Der erste Jahr ist geschenkt als Aufsteiger, das zweite habt ihr ganz ordentlich gemeistert und letztes Jahr war doch auch gut. Nur das eigentlich Problem ist halt, in der Bundesliga gibt es keine grauen Mäuse mehr, kein Mittelfeld. Oben sind Dortmund und Bayern in ihrer eigenen Liga. Dann kommen die 4 üblichen Verdächtigen + x, die ein gutes Jahr haben, und die restlichen 10 sind Abstiegskandidaten. Die Mainzer wissen das und dort wird entsprechend gearbeitet und selbst Platz 15 gilt dort als erfolgreiche Saison. Aber verkauf mal jemanden bei euch Traditionsclub Platz 15 als Erfolg. Da kommt bei euch direkt die Opposition um die Ecke und diverse Reporter und Fangruppen, schwaffeln von Fußball 2000 vor 20 Jahren und vergiften die Stimmung. Das kannst du im übrigen auf jeden Traditionsclub von der ersten bis zur vierten Liga übertragen. Ob Hamburg, Lautern, Mannheim, Essen, Düsseldorf, Stuttgart oder 1860. Überall das gleiche.
Ihr habt mit Trapp einen absoluten und aufgrund seiner Position sicherlich unterschätzen Leistungsträger abgeben müßen. Dann verlierst du eben die engen Dinger mit 2:1 anstatt sie zu gewinnen und plötzlich stehst du nicht mehr auf 9, sondern auf 15. Tja und hast du Schweiße am Fuß...
Was man euch vorwerfen kann und muß, ist sicher die Person Veh. Aber das war auch vor der Saison schon klar, dass da nicht viel kommen wird. Der Veh-Fußball ist nunmal wie er ist und menschlich scheint er auch eher nicht die Sorte Trainer zu sein, die eine Mannschaft auf Dauer ertragen kann. Mal von der ganzen mehr als peinlichen Vorgeschichte abgesehen. Aber Veh ist so eine typische politische ENtscheidung in Traditionsvereinen. Das wäre einem Heidel niemals passiert.
Wenn die Eintracht nach Europa soll, muß man dort entweder die Jugendarbeit massiv verbessern (Knappenschmiede), das Scouting auf höchstes Niveau heben (Gladbach, Leverkusen) oder massiv Geld in die Hand (Wolfsburg, Dortmund) nehmen. Unter den aktuellen Bedingungen arbeitet Frankfurt nahe am Optimum.
@Hertha: Schau dir mal die offensiven Statistiken an. Ja die Hertha ist nicht mehr der Chaosverein der letzten Jahre. Aber so ein Verein schafft es auch gar nicht mehr aus der zweiten Liga raus. Die alte Dame macht in dieser Saison aus einer Chance zwei Tore. Sobald sich das wieder normalisiert, stehen die wieder zwischen 10 und 15, den der Kader ist nun wirklich nicht soviel besser als der Rest der Liga. Da ist kein zweites Wolfsburg, Leverkusen oder Gladbach unterwegs, sondern einfach nur ein Hamburg, Augsburg oder auch Frankfurt mit einer guten Saison.
Sehr richtig!
Dazu hat die Eintracht durch die Ultra-Idioten ein ganz schlechtes Image, dass viele potentielle Geldgeber in der Region abschreckt.
Rockhount
2016-03-02, 12:11:17
Sehr richtig!
Dazu hat die Eintracht durch die Ultra-Idioten ein ganz schlechtes Image, dass viele potentielle Geldgeber in der Region abschreckt.
Halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Dann gabe es ja auch keinen namenhaften Sponsoren mehr wie bspw Krombacher, Commerzbank etc und die Businessseats und Logen,die richtig Kohle machen, wären nicht Jahr für Jahr (fast) voll ausgebucht.
Das Problem ist imo eher, dass die Region die Eintracht mehr oder minder als was "Selbstverständliches" erachtet, was halt so oder so da ist.
In den erfolgreichen 90ern gab es da glaub ich auch nicht wirklich viel mehr Unterstützung, da gab es noch keine Ultras in FFM und man war international regelmäßig vertreten. Vielmehr waren die einzigen Unternehmen,die Geld gegeben haben, Banken in Form von Krediten...
Aber Kredite will man eben auch nicht mehr in dem Maße (Bruchhagens Politik der kleinen Schritte) und die riesen Sponsoringausgaben können sich nur Topunternehmen leisten. Die diversen KuMU im Rhein-Main-Gebiet werden tendenziell eher nicht in den erweiterten Kreis kommen, mangels Zahlungsbereitschaft oder -fähigkeit.
McDulcolax
2016-03-02, 16:57:17
ot: anstoßzeit 2.liga 17.30h:rolleyes: idioten! muss los...
jay.gee
2016-03-02, 17:21:24
Martinez hat heute schon wieder mit Ball trainiert, nachdem er schon seit einer Woche wieder im Lauftraining ist. Vielleicht bekommt man ihn für Turin ja wieder fit. :) Es wird zwar sicher auch mal wieder der eine oder andere ausfallen, aber der Kader gibt jetzt wieder ganz schön was her. Das dürfte speziell im offensiven Bereich ein netter Konkurrenzkampf in den nächsten Spielen werden, auch wenn bei den Mehrfachbelastungen alle Spieler gebraucht werden.
Aber endlich hat man die Situation, die ich mir seit einigen Jahren wünsche. Man darf sich über einen Robben/Ribery freuen, ohne gleich Sorge zu haben, wenn mal einer von ihnen ausfällt. Boateng soll innerhalb der nächsten 10-14 Tage auch wieder mit dem Lauftraining beginnen. Sogar Uli Hoeneß kann heute Abend wieder mitwirken. :D
Ps: Sehr interessante Spiele heute Abend.
Sieben Spiele zeitgleich, me gusta :)
gruntzmaker
2016-03-02, 19:12:28
Tuchel bringt Passlack. Der Junge ist hoffentlich anders als Pulisic für etwas mehr Gefahr gut.
Tidus
2016-03-02, 19:20:40
Tuchel bringt Passlack. Der Junge ist hoffentlich anders als Pulisic für etwas mehr Gefahr gut.
Weide steht im Tor. Ramos spielt von Beginn zusammen mit Auba. schauen wir mal.
M4xw0lf
2016-03-02, 19:21:59
I find the lack of Götze disturbing.
maximus_hertus
2016-03-02, 19:45:55
Es wird definitv interessant in der Causa Götze / Vertragsverlängerung. Wenn man noch Geld verdienen möchte, muss er im Sommer wechseln / verkauft werden. Und je weniger er spielt, desto schwieriger wird es werden.
Auf der anderen Seite hat Bayern bzw. Götze noch 18 Spiele nach dem heutigen (ich gehe mal von CL und DFB Finale aus).
mictasm
2016-03-02, 20:02:43
so, daumen drücken, dass die schalker weiter verunsichert sind^^
M4xw0lf
2016-03-02, 20:03:23
Argh, es geht ja schon los! So ungewohnte Anstoßzeit.
mictasm
2016-03-02, 20:05:59
jojojo, abwehrleistung passend zur frisur... 0:1 HSV!!
M4xw0lf
2016-03-02, 20:09:14
Schlacke... und Leverkusen auch :freak:
M4xw0lf
2016-03-02, 20:15:28
Hmmmpf, Vidal fast mit dem 1:0. Wie hat der den noch von der Linie gekratzt?
M4xw0lf
2016-03-02, 20:18:07
Boah was hat der Karius heute intus? Die nächste Megachance vereitelt.
Maaaann, diese Chancenverwertung heute treibt mir schon nach weniger als 20 Minuten die Tränen in die Augen.
Bringhimup
2016-03-02, 20:20:47
Und wieder fälschlicherweise Abseits gepfiffen. Aber spannendes Spiel bisher.
Bringhimup
2016-03-02, 20:27:57
Oh Mann. Bayern mal wieder zu blöd. Gott sei Dank passiert das nur selten.:freak:
M4xw0lf
2016-03-02, 20:28:03
Das musste ja kommen.
USS-VOYAGER
2016-03-02, 20:38:05
1:0 Dortmund!
Bringhimup
2016-03-02, 20:38:10
Von Bernat kommt heute leider fast nur scheiße. Hat schon einige vielversprechende Angriffe versaut.
Edit: Ich glaube, das wird heute noch sehr frustrierend.
M4xw0lf
2016-03-02, 20:45:08
Fast der klassische Robben. So einer muss jetzt halt mal reingehen.
Und unbedingt Alaba auf links außen... mit Bernat ist die Seite tot.
feflo
2016-03-02, 20:46:22
Wenn wir böse rumspinnen. Verliert bayern heute und dortmund gewinnt und gewinnt dortmund auch am samstag, dann sinds nur noch 2 Punkte Vorsprung. :freak:
Bringhimup
2016-03-02, 20:46:27
Fast der klassische Robben. So einer muss jetzt halt mal reingehen.
Die stellen sich heute einfach zu doof an. Und genau in so einem Spiel lässt man normalerweise Müller mitmachen. Der ist immer für ein komisches Ding gut.
feflo
2016-03-02, 20:54:30
Ja genau. Müller würde stolpern, den Ball irgendwie mitnehmen und dann im Fallen mit der Nasenspitze über die Linie drücken. :D
M4xw0lf
2016-03-02, 21:00:20
Vorhin ist Robben der Ball verstolpert als er nach innen ziehen wollte! Was soll bei solch üblen Vorzeichen noch funktionieren? :usad:
Bringhimup
2016-03-02, 21:07:42
Vorhin ist Robben der Ball verstolpert als er nach innen ziehen wollte! Was soll bei solch üblen Vorzeichen noch funktionieren? :usad:
Bayern muss unbedingt eine Petition einreichen und durchbringen, dass es nach 3 Ecken Elfer gibt. Dann sind sie unschlagbar.:freak:
M4xw0lf
2016-03-02, 21:09:02
Fast 2:0. Das wäre heute zu viel. Wenn nicht das 1:0 schon zu viel ist.
Das war mal ein guter Lauf mit sauberem Pass zu Ribery von Bernat.
USS-VOYAGER
2016-03-02, 21:10:08
2:0 Dortmund
Quadral
2016-03-02, 21:12:36
Pizarro hats noch drauf :)
Bringhimup
2016-03-02, 21:17:50
Bayern heute einfach viel zu unpräzise. Aber alle durch die Bank weg. Gebrauchter Tag. Heute geht echt nichts zusammen.
M4xw0lf
2016-03-02, 21:20:10
Nach Standard der letzten Woche waren das eineinhalb rote Karten grade.
feflo
2016-03-02, 21:22:12
Jaaaaaaaa Robbääääään
Bringhimup
2016-03-02, 21:22:12
Yes! Robben! Endlich!
M4xw0lf
2016-03-02, 21:22:21
JAAAAAAAA!!!!!1
Quadral
2016-03-02, 21:22:21
Gnaaaa. Abseitsgegentor :( Immer die selbe Scheisse.
Gorkon
2016-03-02, 21:22:30
Ach kommt...der Müller is endlich drinne, der stolpert den Ball schon noch irgendwie 1-2mal über die Linie. Glaub nicht, dass Mainz das wirklich über Zeit bringt.
EDIT: Ok...oder Robben X-D
M4xw0lf
2016-03-02, 21:25:39
Gnaaaa. Abseitsgegentor :( Immer die selbe Scheisse.
Aber ich hab doch den Weiser bei comunio, der muss auch mal Punkten. :redface:
Klaas_Klever
2016-03-02, 21:26:53
In München liegen die Nerven immer blank, wenn man zur ~60. Minute nicht mindestens zwei Tore vorne liegt. Sie sind schon zu bedauern... ;)
Metzler
2016-03-02, 21:28:31
Leverkusen bekommt die nächste Packung: 1:3 gegen Bremen ;D Bin gespannt, wann der nächste Trainer fliegt... ;)
Gorkon
2016-03-02, 21:31:29
Und Bremen muss sogar die Tore für Leverkusen schießen ;)
Der_Korken
2016-03-02, 21:32:47
Aubameyang hat heute schon drei richtig dicke Chancen verballert. Hoffentlich fängt er sich wieder, denn es kommen noch viele schwere Spiele, wo man nicht so viele Chancen bekommt wie heute.
gruntzmaker
2016-03-02, 21:34:04
Aber ich hab doch den Weiser bei comunio, der muss auch mal Punkten. :redface:
Weiser ist einer für Löw. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Für Hertha und den BVB läuft es wie geschmiert. Toller Spieltag soweit, auch wenn Schalke gewinnt.
Quadral
2016-03-02, 21:43:17
Har har. 2:1 Mainz ;) Hab ja noch so meine Zweifel, dass das so bleibt.
Matrix316
2016-03-02, 21:43:40
Das Bayernspiel ist doch Lächerlich hoch 6000. Aber es hat auch noch nie jemand 4 Titel am Stück gewonnen. Die werden es schon noch vergeigen. Keine Angst.
M4xw0lf
2016-03-02, 21:43:45
Das wars wohl für heute.
feflo
2016-03-02, 21:44:01
Oh man sind die doof heute.... Vorne Dampfrsmme und hinten spallier stehen... Selber schuld. Ich sehs schon kommen. Am samstag sinds nur noch 2 Punkte zu Dortmund.
Sven77
2016-03-02, 21:44:08
Pep raus
Bringhimup
2016-03-02, 21:44:53
Leck mich doch am Arsch. So eine Scheiße heute. Ach fuck! Man macht sich das Leben wieder selbst schwer. Mainz hat genau 2 Chancen und macht 2 Tore. So was darf einfach nicht passieren. Meine Fresse. Das nervt heute wirklich. Weil sie alle ausnahmslos nur unpräzise spielen. Es gab genau einen präzisen Moment. Und das war Robbens Tor. Meine Fresse.
M4xw0lf
2016-03-02, 21:49:01
Chancenverwertung aus der Hölle. So gewinnt man halt auch gegen Mainz nicht.
feflo
2016-03-02, 21:49:10
Nö nicht Pep raus. Aber sie können sich irgendwie nur selbst schlagen und weil ihnen da oben wohl zu langweilig ist, machen sie vielleicht die Meisterschaft noch mal selbst spannend. Höhö
M4xw0lf
2016-03-02, 21:52:37
Hrrrmpf.
feflo
2016-03-02, 21:53:21
Tja da war Uli wohl kein Glücksbringer. Am Ende die Schmach von Cordoba. Irgendwie :D
So ist es halt jetzt. Müssen sie gegen den BVB alles bringen und eben unbedingt gewinnen. Selber schuld heute.
Sven77
2016-03-02, 21:55:36
Wir auch wieder auf dem Boden der Tatsachen.. gut so, wer hoch fliegt fällt tief. Mann des Tages sicher Pizarro, geiler Typ :)
Kamikaze
2016-03-02, 21:55:49
Müssen sie gegen den BVB alles bringen und eben unbedingt gewinnen.
muss man das?
nen unentschieden würde doch auch ganz locker reichen. wenn die dortmunder noch nen funken hoffnung auf die meisterschaft haben wollen, dann müssen sie gewinnen... ;)
Tidus
2016-03-02, 21:56:15
Gnihihihii.... Für uli!
USS-VOYAGER
2016-03-02, 21:57:14
Dabei wollte der Philipp doch mit mindestens 8 Punkten Vorsprung nach Dortmund kommen... naja vielleicht nächstes Jahr.
Gnihihihii.... Für uli!
ich freue mich =)
mit der B Elf gegen Darmstadt gewonnen und jede Menge Spieler geschont. 3 Punkte aufgeholt... nun wird es ein interessantes Spiel.
Auba hätte heute aber 1-2 machen MÜSSEN!
Ex3cut3r
2016-03-02, 22:22:50
Was hab die Spiele heute verpasst :( Bayern verloren wtf? :freak:
jay.gee
2016-03-02, 22:23:11
Unnötige Niederlage heute, darf in dieser Art und Weise eigentlich nicht passieren. Wenn man einen Gegner so dominiert, muss die Balance einfach noch ein bisschen perfekter sein. Ich kann der Truppe aber nicht mal wirklich böse sein, solche Tag gibt es halt. Mund abputzen, zum Glück geht es bereits am kommenden Samstag direkt weiter, sodass man gar nicht lange drüber nachdenken kann. Ich bin trotzdem guter Dinge für Samstag, weil die Bayern unter Druck in der Regel immer die stärksten Bayern sind. Die gewinnen in Dortmund! ;)
Rockhount
2016-03-02, 23:11:47
Relegation derzeit sicher! Top!
Das Momentum hat dann wohl Dortmund am Samstag. Überlege mir gerade, ob ich während des Spiels einen Waldspaziergang mache, weil das zu 100% ein nervenaufreibendes Spiel werden wird :D
piefke
2016-03-02, 23:32:04
Tja da war Uli wohl kein Glücksbringer.
Ich glaube der Dieter war kein Glücksbringer. :D
gruntzmaker
2016-03-02, 23:46:07
Tottenham ist ein wenig die Luft aus den Segeln genommen worden. Praktisch, das kann für das Spiel gegen uns wichtig sein.
Bayern wird jetzt vermutlich nicht gegen den BVB verlieren, weil bereits Mainz das große Los gezogen hat. Das war ja bis jetzt leider immer so, zwei Niederlagen hintereinander hat der FC Bayern das letzte Mal wohl unter Klinsmann kassiert.
Dafür wird dann Tottenham mit einem Rucksack nach Hause geschickt.
Wäre zumindest meine Erwartung...
Auch dass Frankfurt jetzt bis zum bitteren Ende zittern muss, halte ich für realistisch, bei dem Fußball aber auch einfach kein Wunder mehr, so leid es mir für die SGE tut.
maximus_hertus
2016-03-02, 23:59:47
Wow, die Bayern trollen die Liga :D Nur 5 Punkte, wow, da kann man ja fast von Spannung reden ;)
Natürlich hoffe ich auf einen BVB Sieg am Samstag, realistisch gehe ich aber von einem 3+ Tore Sieg der Bayern aus. Die werden jetzt erst recht 110% geben und gegen den BVB ist man ja eh nochmal ein paar % extra motiviert.
Kakarot
2016-03-03, 00:37:56
Natürlich hoffe ich auf einen BVB Sieg am Samstag, realistisch gehe ich aber von einem 3+ Tore Sieg der Bayern aus.
Ach, warum so bescheiden, im Moment läuft es einfach, da kann man auch mal ne Mannschaft wie den FC Bayern wegputzen. Meiner Ansicht nach kann das gleichermassen in beide Richtungen gehen, der BvB könnte genauso wie Bayern nen 3+ Tore Sieg einfahren.
USS-VOYAGER
2016-03-03, 01:26:37
Paderborn hat Effe gefeuert :)
DEAF BOY
2016-03-03, 07:25:23
Danke Bayern :D. Einsatz 32 Euro, Quote 20 für Mainz
http://abload.de/img/wettentwjcc.png
blackbox
2016-03-03, 09:31:59
Woanders heißt es: Der FCB hat gegen einen taktisch gut eingestellten und sehr effizienten Gegner verloren.
Man könnte auch sagen: Mainz hatte in dem Spiel einfach das Glück. Das passiert halt mal. Ich würde nichts darauf bauen.
M4xw0lf
2016-03-03, 09:59:36
Die Chancenverwertung war mal wieder grottig. In den ersten 20 Minuten kanns längst 2:0 stehen, aber wenn man halt die dicksten Chancen nicht nutzt, dann kann man auch nicht gewinnen. Noch dazu wenn man so abwehrgeschwächt und dadurch konteranfällig ist.
Matrix316
2016-03-03, 10:28:50
Die Chancenverwertung war mal wieder grottig. In den ersten 20 Minuten kanns längst 2:0 stehen, aber wenn man halt die dicksten Chancen nicht nutzt, dann kann man auch nicht gewinnen. Noch dazu wenn man so abwehrgeschwächt und dadurch konteranfällig ist.
Vielleicht muss man dann auch etwas anders spielen. Offense wins Games, Defense Championships. Und das hat man gestern wieder super gesehen.
Dykstra
2016-03-03, 10:54:00
Pep kann nicht defensiv.
Aber er kann auch nix dafür, wenn die Offensive reihenweise die Chancen versiebt und die ganze Mannschaft im Rückwärtsgang eine Null-Bock-Mentalität an den Tag legt.
Da kann man sagen was man will, die waren mit den Gedanken schon beim BVB-Spiel und haben Mainz einfach nicht ernst genommen.
Thoro
2016-03-03, 10:56:06
Vielleicht muss man dann auch etwas anders spielen. Offense wins Games, Defense Championships. Und das hat man gestern wieder super gesehen.
Kann man im europäischen Fußball so nicht stehen lassen. Das letzte Team, das in der CL mit wirklich defensiver Ausrichtung reüssiert hat war Chelsea und da war auch ein Haufen Glück dabei. Sonst alles primär mal offensiv ausgerichtete Mannschaften mit defensiv teils großen Lücken, die aber völlig wurscht sind, wenn der Gegner nie an den Ball/nach vorne kommt.
Dykstra
2016-03-03, 11:15:26
Hier was für die BVB-Fans:
http://www.stern.de/sport/fussball/juergen-klopp-lacht-die-bayern-wegen-niederlage-gegen-mainz-aus-6729042.html
jay.gee
2016-03-03, 12:16:07
Pep kann nicht defensiv.
Aber er kann auch nix dafür, wenn die Offensive reihenweise die Chancen versiebt und die ganze Mannschaft im Rückwärtsgang eine Null-Bock-Mentalität an den Tag legt.
Da kann man sagen was man will, die waren mit den Gedanken schon beim BVB-Spiel und haben Mainz einfach nicht ernst genommen.
Dass man etwas Konter-anfällig ist, das ist bei der Spielweise ein kalkuliertes Risiko. Ob das nun Mainz oder Juve ist, das spielt imho keine Rolle. Und natürlich hat man Mainz ernst genommen, speziell in der zweite Halbzeit konnte man auch gut erkennen, dass sich alle den Arsch aufgerissen haben. Die Mainzer standen sehr gut, man hat die Dominanz dieses mal nur nicht in zählbare Punkte umsetzen können. Denn die Kehrseite der Medaille ist die, dass man mit dieser Spielweise sonst fast immer punktet.
Von daher ruhig Blut, eine Klassemannschaft muss mit der Situation jetzt cool umgehen, man hat nach wie vor alles selbst in der Hand. Ich persönlich mag die spektakuläre Spielweise von Pep sehr, wenngleich ich mir gelegentlich etwas mehr Balance wünsche. In Sachen Balance hat man Gestern super beobachten können, wie wichtig ein P. Lahm für das Team als Arbeitsbienchen ist. Ich gehe davon aus, dass Ancelotti zukünftig diese Balance etwas anders im defensiven Mittelfeld justieren wird, ohne wirklich an Dominanz einzubüssen.
Ps: Wenn man es positiv sehen möchte, könnte man sagen, dass die Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Jahren weiter unter Strom steht und sich jetzt noch keine Kunstpausen gönnen darf. Die waren in den letzten Jahren nämlich nicht immer förderlich. Samstag geht es weiter und alle dürfen sich drauf freuen. ;)
Matrix316
2016-03-03, 13:52:54
Frage ist, ob man wenn der Gegner sich hinten reinstellt (wie Juve und Mainz) auch wirklich so offensiv spielen muss nur um dann ins offene Messer zu laufen?!
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-FC-Bayern-flirtet-Mainz-kriegt-die-Frau-article17131251.html
Jorge Sampaoli hat mal etwas sehr Schönes über Ballbesitzfußball gesagt. Der ehemalige Nationaltrainer Chiles hatte just mit seiner Mannschaft in der WM-Qualifikation mit 0:3 in Uruguay verloren - obwohl sein Team doch knapp Dreiviertel der Zeit den Ball besaß. Sampaoli erklärte dieses Phänomen mit einer kleinen Analogie: Er habe mit einer Frau in einer Bar gesessen. "Wir haben die ganze Nacht geredet, wir haben geflirtet, ich habe ihr etliche Drinks ausgegeben. Um fünf Uhr morgens kam ein Typ rein, fasste sie am Arm und führte sie auf die Toilette. Sie schliefen miteinander, sie ging mit ihm nach Hause." Aber, sagte Sampaoli, das sei ja kein Problem. "Ich hatte ja den größten Anteil an dieser Nacht."
deekey777
2016-03-03, 16:06:22
Der Videobeweis könnte kommen: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-videobeweis-100.html
maximus_hertus
2016-03-03, 18:34:21
Interessante Betrachtungsweise: 3 der 5 Punkte Rückstand stammen aus dem Hinspiel. In allen anderen Partien (also 23 Spiele) konnte der FCB nur 2 Punkte "Vorsprung" erspielen. Das habe ich so gar nicht auf dem Radar gehabt und zeigt, dass hier 2 außergewöhnliche Teams gegeneinander spielen.
Es ist zudem das erste Mal unter Pep, dass es im Rückrundenspiel gegen den BVB es um etwas geht. Davor waren das bessere Freundschaftsspiele (bzgl. der Meisterschaft) und im Prinzip nur ein "normales" Bulispiel.
Dennoch, wenn der FCB sein Spiel durchbringt wird es sehr schwer für den BVB. Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr ganz so pessimistisch, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben, dass die Bayern direkt noch eine Bulipartie verlieren.
Ich bin ja mal auf die Aufstellungen gespennt. Wie wird Bayerns Abwehr aussehen, was wird Tuchel "probieren"? Immerhin, statt einer vollen Woche Wartezeit sind es jetzt nur noch 48 Stunden :)
Edit: Auch wenn es verfrüht ist und man bis nach dem Spiel warten sollte (eigentlich sogar muss ;) ): Wenn der BVB gewinnt und das HF in der EL erreicht, könnte das noch "interessant" werden. Der BVB dann 2 x hintereinander(!) mit Do + Sa Spielen... Das könnte dann gut abgehen in den Medien. Aber vielleicht gewinnt auch der FCB und das Thema ist dann gar keines mehr.
LairD
2016-03-03, 18:35:12
Halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Dann gabe es ja auch keinen namenhaften Sponsoren mehr wie bspw Krombacher, Commerzbank etc und die Businessseats und Logen,die richtig Kohle machen, wären nicht Jahr für Jahr (fast) voll ausgebucht.
Das Problem ist imo eher, dass die Region die Eintracht mehr oder minder als was "Selbstverständliches" erachtet, was halt so oder so da ist.
In den erfolgreichen 90ern gab es da glaub ich auch nicht wirklich viel mehr Unterstützung, da gab es noch keine Ultras in FFM und man war international regelmäßig vertreten. Vielmehr waren die einzigen Unternehmen,die Geld gegeben haben, Banken in Form von Krediten...
Aber Kredite will man eben auch nicht mehr in dem Maße (Bruchhagens Politik der kleinen Schritte) und die riesen Sponsoringausgaben können sich nur Topunternehmen leisten. Die diversen KuMU im Rhein-Main-Gebiet werden tendenziell eher nicht in den erweiterten Kreis kommen, mangels Zahlungsbereitschaft oder -fähigkeit.
Ob man jetzt Ultras oder Adler-Front zu den Idioten sagt, diese "Fans" verschaffen der Eintracht seit bald 3 Jahrzehnten ein schlechtes Image.
Ob im Waldstadion, in der anderen Spielstätte oder Auswärts, die "Hardcore-Fans" der Eintracht sind dumme Spasten die mittlerweile sehr viel Geld kosten, aber trotzdem denken sie helfen dem Verein.
Und Krombacher bzw. Commerzbank sind keine Premium-Sponsoren, denn die haben keinen Bock auf diese negativen Schlagzeilen.
Die Sitze für die reichen Deppen sind zum Glück noch gut besucht, aber da ist man auch schön Anonym und wird nicht mit den Bengalo-Trotteln in Verbindung gebracht.
Schon in den 90ern hat Opel lieber Geld in die Bayern investiert, bevor sie sich 20km weiter bei der Eintracht engagieren.
Und dann kommen die üblichen Verdächtigen und fordern die Ära Ohms zurück, weil Bruchhagen nicht genug Risiko geht!
Nein Danke!
P.S.
Wer schon einmal im Waldstadion bei -5° C die Fußballgötter Anicic, Mornar, Schur, Heldt bewundern durfte, will sicher nicht, dass die Ära Bruchhagen endet.
Topha
2016-03-03, 19:05:10
Was hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, das der BVB auf das durchaus defensiv dezimierte Bayern trifft. Auf der anderen Seite hat Dortmund seine defensiven Defizite aus der Hinrunde mehr oder weniger im Griff.
Teilweise sieht das für mich zwar immer noch etwas hektisch/chaotisch/Pinballmäßig aus wenn der Gegner plötzlich im BVB Strafraum steht, aber sie haben wenig Tore zugelassen in den letzten Partien.
Mainz und Juve haben gezeigt, dass der FCB gerade durchaus verwundbar ist (Juventus dürfte sich das Spiel gegen Mainz auch nochmal anschauen vor ihrem Rückspiel in München), und Kontern kann Dortmund auch noch ganz gut.
Auf jedenfall wird es spannend am Samstag, wenn auch unter anderem der Tatsache geschuldet dass sich mal wieder eine der beiden Mannschaften durchaus gerechtfertigt auf Verletzungspech berufen kann. Aber ohne echte Innenverteidiger gegen Gündogan, Mkhitaryan, Aubameyang, Reus (um nur mal ein paar zu nennen) ist schon eine Herausforderung.
jay.gee
2016-03-03, 19:14:33
Die BvB-Offensive komplett in den Griff zu bekommen, wäre auch mit gelernten IV eine Herausforderung. 100% ausschalten kann man die eh nicht, daher gibt es nur ein einziges Gegenmittel. Die Bayern sind in der Offensive selbst herausragend besetzt, sie müssen einfach mehr Torchancen als der BvB kreieren und diese in Zählbares um münzen. Das Spiel wird sicher keine leichte Aufgabe für die Bayern, aber mal Hand aufs Herz. Es gibt umgekehrt auch leichtere Aufgaben, als die Bayern zu bezwingen. Ein Unentschieden reicht nämlich nicht zum träumen.....
Rockhount
2016-03-03, 19:40:01
P.S.
Wer schon einmal im Waldstadion bei -5° C die Fußballgötter Anicic, Mornar, Schur, Heldt bewundern durfte, will sicher nicht, dass die Ära Bruchhagen endet.
Ich gehöre auch nicht zu der Kategorie, die sich über Bruchhagens Ende freut. Jedoch sehe ich auch, dass man, sodenn man unternehmerische Erfolge verbuchen möchte, gewisse Risiken in Kauf nehmen und eingehen muss. Das ist aber so ziemlich das Gegenteil von dem was die Ära Bruchhagen auszeichnet.
gruntzmaker
2016-03-03, 20:06:18
Was hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, das der BVB auf das durchaus defensiv dezimierte Bayern trifft. Auf der anderen Seite hat Dortmund seine defensiven Defizite aus der Hinrunde mehr oder weniger im Griff.
Teilweise sieht das für mich zwar immer noch etwas hektisch/chaotisch/Pinballmäßig aus wenn der Gegner plötzlich im BVB Strafraum steht, aber sie haben wenig Tore zugelassen in den letzten Partien.
Mainz und Juve haben gezeigt, dass der FCB gerade durchaus verwundbar ist (Juventus dürfte sich das Spiel gegen Mainz auch nochmal anschauen vor ihrem Rückspiel in München), und Kontern kann Dortmund auch noch ganz gut.
Auf jedenfall wird es spannend am Samstag, wenn auch unter anderem der Tatsache geschuldet dass sich mal wieder eine der beiden Mannschaften durchaus gerechtfertigt auf Verletzungspech berufen kann. Aber ohne echte Innenverteidiger gegen Gündogan, Mkhitaryan, Aubameyang, Reus (um nur mal ein paar zu nennen) ist schon eine Herausforderung.
Die Offensive schwach zu schreiben, wäre auch schwierig. Dennoch sehe ich noch immer Einiges, was sich im Passspiel ganz erheblich verbessern muss.
Die Ballsicherheit, die ist unter Druck einfach "nur" durchschnittlich. Das geht nicht, nächste Saison wird mit solch einem Defizit womöglich Champions League gespielt...
Unabhängig davon, gefällt mir, wie Tuchel auch schwächelnde Spieler zurück ins Boot holt. Darin ist Tuchel sogar besser als Klopp. Der hätte Ramos abgeschrieben, siehe Benteke in Liverpool.
Egal was am Samstag passiert, diese Saison ist schon jetzt wieder ein Fingerzeig in eine größere Zukunft.
Deswegen ist Samstag so ein Spiel, in dem mich nur das Auftreten interessiert. Das hat mich im Hinspiel einfach maßlos enttäuscht. Man war schlecht und mutlos.
M4xw0lf
2016-03-03, 20:08:57
Pfff, grade erst gesehen:
http://www2.pic-upload.de/img/29912694/test.gif
Der Konter zur Führung hätte abgepfiffen werden müssen. :uclap:
Vento
2016-03-03, 20:26:45
Jo, gestern schon bei Sky gezeigt worden in der Analyse.
Erste Tor war eigentlich Abseits, wenn auch nur knapp.
Außerdem gab es noch eine Situation mit Ribery im Strafraum, wo man eigentlich hätte Elfmeter geben müssen.
Da trifft der Abwehrspieler ausschließlich den Mann und berührt den Ball nicht.
Vorteil ergibt sich aus der Situation auch nicht, entsprechend hätte der Schiri nach der Klärung durch den Mainzer Abwehrspieler regelkonform auf Elfmeter entscheiden müssen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/riberyfexns4hqwm.gif (http://www.fotos-hochladen.net)
Das mag ich allerdings am liebsten bei den Bayern Fans, da wird nicht lange lamentiert, obwohl es in den letzten Spielen etliche Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und gleichzeitig überdurchschnittlich viele Geschenke seitens der Schiris für den BVB.
Das ist etwas was ich bei vielen BVB Fans absolut nicht ausstehen kann, es wird bei solchen Dingen zu häufig bis in den Exzess lamentiert.
Wie oft hatten wir hier schon Diskussionen um Bayern-Bonus, werden Fehlentscheidungen von vor 2-3 Jahren noch aufgewärmt.
Liebend gerne wird dann auch die "Wahre Tabelle" in den Topf geworfen, wenn es gerade passt, nach der hätte der BVB derzeit übrigens 5 Punkte weniger auf der Haben-Seite. ;)
ravage
2016-03-03, 21:18:36
Gut das "ihr" nicht lamentiert und die Wahre Tabelle Zitiert ;)
Ich freu mich übrigens total über Patrick Herrmann dass er nach einer so langen Verletzungszeit schon wieder gut im Spiel ist und gleich mal mit einem Tor belohnt wurde.
Tidus
2016-03-03, 21:18:48
Hier im Forum steht nicht für alle Bayern Fans. ;)
jay.gee
2016-03-03, 21:38:21
Jo, gestern schon bei Sky gezeigt worden in der Analyse.
Erste Tor war eigentlich Abseits, wenn auch nur knapp.
Außerdem gab es noch eine Situation mit Ribery im Strafraum, wo man eigentlich hätte Elfmeter geben müssen.
Da trifft der Abwehrspieler ausschließlich den Mann und berührt den Ball nicht.
Vorteil ergibt sich aus der Situation auch nicht, entsprechend hätte der Schiri nach der Klärung durch den Mainzer Abwehrspieler regelkonform auf Elfmeter entscheiden müssen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/riberyfexns4hqwm.gif (http://www.fotos-hochladen.net)
Das mag ich allerdings am liebsten bei den Bayern Fans, da wird nicht lange lamentiert, obwohl es in den letzten Spielen etliche Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und gleichzeitig überdurchschnittlich viele Geschenke seitens der Schiris für den BVB.
Das ist etwas was ich bei vielen BVB Fans absolut nicht ausstehen kann, es wird bei solchen Dingen zu häufig bis in den Exzess lamentiert.
Wie oft hatten wir hier schon Diskussionen um Bayern-Bonus, werden Fehlentscheidungen von vor 2-3 Jahren noch aufgewärmt.
Liebend gerne wird dann auch die "Wahre Tabelle" in den Topf geworfen, wenn es gerade passt, nach der hätte der BVB derzeit übrigens 5 Punkte weniger auf der Haben-Seite. ;)
Die letzten Wochen waren wirklich extrem hart in vielen Entscheidungen. Wenn man allerdings drüber jammert oder sich gar wirre Verschwörungstheorien ausdenkt, widerspricht man sich ja selbst. Es gibt immer wieder mal ärgerliche Entscheidungen, aber irgendwie gleicht sich das dann doch irgendwann auch mal wieder aus, zumal man die Entscheidungen der Schiedsrichter nachträglich eh nicht mehr revidieren kann.
Die Szene mit Ribery habe ich Gestern auch gesehen, aber nicht mal drüber nachgedacht sie als Frustventil oder Alibi für die Niederlage zu vergewaltigen. Die Niederlage hatte einfach auch andere Ursachen. Ich möchte niemals so klingen wie die Leute, die wegen einer eventuellen nicht gegeben gelben Karte ganze CL-Finals in Frage stellen.^^
Noch einen Nachtrag zur Niederlage. Vielleicht kam sie ja genau zur richtigen Zeit, damit man jetzt nochmal richtig den Fokus justieren kann. Ich mag da Typen wie wie Neuer, der Gestern nach dem 1:2 sofort die Mannschaft mit einem Weiter, Weiter, Weiter gepusht hat, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Lahm, Müller, Robben, Ribery, Alonso usw. sind extrem erfahrene Spieler, sie müssen jetzt den Fokus setzen.
Vento
2016-03-03, 21:55:13
Gut das "ihr" nicht lamentiert und die Wahre Tabelle Zitiert ;)
Geht ja nicht darum, so etwas nicht ansprechen zu können oder dürfen.
Das ist insbesondere direkt nach einem Spiel völlig legitim und eine normale Reaktion.
Es geht um die Penetranz mit der so etwas gemacht wird und da gibt es schon große Unterschiede zwischen den Fanlagern.
Das geht aus meinem Post eigentlich auch hervor, es geht nicht darum gar nicht zu lamentieren, aber darum wie penetrant man es macht.
Wie häufig hatten wir hier Verschwörungstheorien, Bayern Bonus, Uli's Geldkoffer, gravierender, die tatsächliche Überzeugung das der eigene Verein dauerhaft benachteiligt wird.
Da kenne ich ehrlich gesagt kein schlimmeres Lager als beim BVB, wenn es mal Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft gibt oder gab.
Alle anderen sind da relativ harmlos, ja es wird kurz lamentiert, man ärgert sich, aber es wird nichts großartig konstruiert.
Speziell die Fanlager der Teams die häufig gegen den Abstieg spielen sind da teilweise vorbildlich, obwohl es für den Verein um so viel geht, da flüchtet man sich höchstens bei der Bewertung in fatalistische Tendenzen.
Die sportliche Leitung, insbesondere Klopp + Zorc haben es ja auch jahrelang hemmungslos vorgelebt beim BVB, wie bei keinem anderen Verein.
Zorc nutzt es heute noch um massiv Druck auf die Schiris auszuüben, wie kein anderer Verantwortlicher der BuLi.
Von einer Verschwörung der Unparteiischen gegen den BVB und massiver Benachteiligung hat er erst noch zum Ende der Rückrunde gefaselt.
Der Unterschied zu vielen Fans ist halt nur, Zorc ist nicht dumm, er nutzt solche öffentlichen Statements neben der direkten Ventilwirkung nach Fehlentscheidungen auch um Druck auszuüben um indirekt etwas Einfluss auf die Schiris zu nehmen.
Will man es extrem freundlich formulieren, könnte man das auch Sensibilisierung der Schiris für kommende BVB-Spiele nennen, wohingegen viele BVB-Fans diesen "Verschwörungstheorie-Müll" tatsächlich glauben.
Topha
2016-03-03, 22:03:08
Sowas sind aber auch Modeerscheinungen. Ist doch klar, dass die BVB Fans es etwas schwerer hatten in den letzten Jahren, nach dem "Absturz" der Mannschaft (nicht nur in der letzten Saison).
Nachdem man das Gefühl hatte sich als zweite Macht neben den Bayern einzunisten ist es natürlich hart zu merken, dass man erstmal eben nur Zweiter hinter den Bayern ist (und teilweise nichtmal das). Dazu dann noch die vielen "Underdogerfolgsfans" und schwupps hat man eine lautstarke Verschwörungstheoriebasis :)
jay.gee
2016-03-03, 22:11:40
Spiel mal Mäuschen in dem einen oder anderen BvB-Forum und such dir mal Threads zum Pokal- oder CL-Finale Bayern vs BvB raus. Die Verschwörungstheorien sind pure Realsatire, die man für Geld nicht kaufen kann. ;)
Topha
2016-03-03, 22:15:19
Spiel mal Mäuschen in dem einen oder anderen BvB-Forum und such dir mal Threads zum Pokal- oder CL-Finale Bayern vs BvB raus. Die Verschwörungstheorien sind pure Realsatire, die man für Geld nicht kaufen kann. ;)
Wenn mir mal richtig richtig langweilig ist :biggrin:
maximus_hertus
2016-03-03, 22:30:56
Was für Verschwörungstheorien? Glaubt jemand ernstthaft, dass da ein Verein aktiv die SR "steuert" oder ähnliches?
Wenn überhaupt, dann "passen" einige SR / Vereinskonstallationen nicht bzw. der SR sieht dann manchmal etwas unglücklich aus. Das sehe ich aber nicht als Verschwörung oder sonstwas, sondern einfach nur als einen ärgerlichen "Zufall". Ich mecker auch ganz gerne auf den SR, wenn er mMn falsche Entscheidungen (gegen den BVB ;) ) trifft.
Aber Verschwrungstheorien? Nun ja, ich hoffe das ist in den Foren wirklich nur "Spass" und nicht ernst gemeint....
Topha
2016-03-03, 22:52:24
Doch, dafür das es Verschwörungstheorien gibt muss man auch nicht in spezielle Vereinsforen, da reicht es schon bei Spiegel Online die ersten Kommentare unter einem Artikel zu lesen.
Da erfährt man dann unter anderem, dass immer wenn der BVB schwächelt Bayern absichtlich zurückgehalten wird, das allgemein die kleinen Vereine schwach gehalten werden (HSV Relegation anyone?), und überhaupt hinter allem ein großer Masterplan steckt. Nicht von irgendeinem Verein (die sind ja alle nur Marionetten), sondern von der großen Fußballmafia an sich, die aber natürlich nur ein kleiner Teil der großen Weltverschwörung etc. pp.
Und ja, ich meine nur Fußball Artikel ;D
Und ich meine damit auch wirklich nur die ersten paar Kommentare, also die die direkt unter dem Artikel stehen.
Gorkon
2016-03-04, 12:35:57
Also ganz ehrlich Jay und Vento...sowas habt ihr doch eigentlich nicht nötig, mit euren letzten Beiträgen wieder unprovoziert Öl ins Feuer zu gießen oder :confused: Wirklich armselig ;( Das führt doch nur dazu, dass der BVB-Anhang, wenn er das ließt, auch wieder mit den gleichen Beißreflexen ankommt.
Können sich hier nicht mal alle Parteien am Riemen reißen und vernüftig diskutieren? Ist doch nicht TM hier -.- Ansonsten macht nen FCB & BVB Thread extra auf, für euren persönlichen Kleinkrieg, damit der Rest der User der sich auch für den Rest der BuLi interessiert noch mitlesen will und kann... Ich bleib fürs erste hier weg, macht echt kein Spaß mehr :(
M4xw0lf
2016-03-04, 12:45:32
Gorkon pls, das hier IST der FCB vs BVB Thread :freak:
Was für Verschwörungstheorien? Glaubt jemand ernstthaft, dass da ein Verein aktiv die SR "steuert" oder ähnliches?
Die komplette Nordkurve in Nürnberg. Aber die haben von Fußball auch keine Ahnung :cool:
00-Schneider
2016-03-04, 13:25:07
The Roast of Stefan Effenberg:
http://www.kicker.de/news/video/2006340/video_trauerspiel-peinlich-unserioes_finkes-rundumschlag.html
----------------
:freak:
Sven77
2016-03-04, 13:46:43
Mal schauen ob Effenberg wieder als Sky-Experte auftritt :D
Matrix316
2016-03-04, 14:05:46
Nächstes Gerücht: Neuer zu ManCity? http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/wechselt-manuel-fc-bayern-manchester-city-31396482
Topha
2016-03-04, 14:47:28
Nächstes Gerücht: Neuer zu ManCity? http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/wechselt-manuel-fc-bayern-manchester-city-31396482
Im Gegensatz zu den Müller Gerüchten ist das gar nicht mal so abwegig. Die Schalker würde es freuen, Neuer täte was für seinen Ruhm und seinen Geldbeutel und würde gleichzeitig mehr zu tun bekommen. :smile:
The Roast of Stefan Effenberg:
http://www.kicker.de/news/video/2006340/video_trauerspiel-peinlich-unserioes_finkes-rundumschlag.html
----------------
:freak:
Joa, der hat wohl unterschätzt wie sehr er sich mit Effenberg auch den Boulevard ins Haus geholt hat. Sowas schlägt sich dann ja nicht nur in der Masse sondern auch in der Art der Berichterstattung wieder.
Und jemand der sich zu Schade ist seinen Trainerschein zu verlängern darf sich auch nicht wunern, wenn er dann seinen Trainerjob verliert :rolleyes:
M4xw0lf
2016-03-04, 14:50:00
Finger weg, ihr Inselaffen! :mad:
Bringhimup
2016-03-04, 14:55:32
Den würden die Bayern doch sicher auch nicht für 150 Mio gehen lassen.
gruntzmaker
2016-03-04, 15:29:04
Selbst Neuer wäre zu kompensieren, Namen sind ja bekanntlich wie Schall und Rauch ;).
Dass die Bundesliga bald die Premier League mit Torhütern beliefert, kann allerdings durchaus passieren, eben weil es da so viel guten Nachwuchs gibt.
mapel110
2016-03-04, 15:42:41
Kann mir gut vorstellen, dass Neuer gerne mehr zu tun hätte als sich in 45 der 50 Saisonspiele die Beine in den Bauch zu stehen.
Vento
2016-03-04, 16:19:53
Kann mir gut vorstellen, dass Neuer gerne mehr zu tun hätte als sich in 45 der 50 Saisonspiele die Beine in den Bauch zu stehen.
Vielleicht will Neuer auch endlich mal EL spielen, Chancen stehen nicht so schlecht für City.
Den würden die Bayern doch sicher auch nicht für 150 Mio gehen lassen.
Guardiola hat das "Thema Neuer" heute auf der PK bereits dementiert.
Von der "Yellow-Press", insbesondere in GB, wird nun mal jede Sau durchs Dorf getrieben.
Da wird der halbe Bayern Kader von Guardiola mitgenommen, Neuer, Müller, Alaba, Boateng, Lewandowski, Thiago, dazu noch beim BVB gewildert und Gündogan, Weigl nach City geschrieben.
Neymar, Suarez, Messi, Busquets, Pogba und Co. will Pep logischerweise laut englischer Presse ebenfalls haben.
Auf der anderen Seite kauft Bayern laut italienischer/deutscher Presse auf Wunsch von Ancelotti die halbe "Serie A" + Real Madrid leer.
Auch wenn ich an den Ancelotti Wunschzettel mit Dybala, Pogba, Insigne + Higuain als Back-Up, inklusive Modric, Kroos und Bale gerne glauben würde, leider absolut unrealistisch.
Sonderlich kreativ sind die Schreiberlinge dabei nicht.
Das Neuer irgendwann nochmal wechselt, ist sicherlich nie ganz auszuschließen, wird auch von der weiteren sportlichen Entwicklung bei Bayern abhängen.
Aktuell hat der aber noch Vertrag bis 2019, sich gerade erst eine fette Villa am Tegernsee gebaut.
Anadur
2016-03-04, 17:06:49
Das Neuer irgendwann nochmal wechselt, ist sicherlich nie ganz auszuschließen, wird auch von der weiteren sportlichen Entwicklung bei Bayern abhängen.
Wenn man sich mal betrachtet, wie in München ein langjähriger und verdienter Torhüter (Kahn) verabschiedet wurde bzw. wie aktuelle Keeper so behandelt werden und das mal mit Barca (Valdez), Real (Cassilas), ManUtd (DeGea) oder eben auch City (Hart) vergleicht, dann würde ich an Neuers Stelle immer in München bleiben.
Mal ganz abgesehen, dass er zwar vielleicht in anderen Länder ein paar Euro mehr vom Verein bekommt, für Sponsoren ist er aber nirgends attraktiver als bei Bayern. Gerade Adidas wird da ein gehöriges Wort mitreden und gerade diesen Einfluss sollte man nie unterschätzen.
gruntzmaker
2016-03-04, 18:43:45
Über einen Wechsel von Neuer zu sprechen, wäre als würde man über einen Messi Transfer sprechen. Relativ unrealistisch imho.
Im Übrigen, das ist ja leider immer noch das typische BVB Problem, wir haben keine Spieler auf absolutem Weltklasse Niveau. Wir haben leider nur sehr gute Spieler.
Neuer ist so ein Spieler, der zu den besten seiner Art zählt.
Anadur
2016-03-04, 22:13:30
Im Übrigen, das ist ja leider immer noch das typische BVB Problem, wir haben keine Spieler auf absolutem Weltklasse Niveau. Wir haben leider nur sehr gute Spieler.
Genau deshalb kann man BVB Fans nicht ernst nehmen.
Quadral
2016-03-04, 22:18:42
Zoltan Stieber holt sich grad gelb-rot weil er schon gelb hatte und dann beim Torjubel das Trikot auszieht. Manchmal zweifel ich doch an der Intelligenz von Fußballern ;D Immerhin wars schon die 88. Minute.
M4xw0lf
2016-03-04, 22:30:49
Zoltan Stieber holt sich grad gelb-rot weil er schon gelb hatte und dann beim Torjubel das Trikot auszieht. Manchmal zweifel ich doch an der Intelligenz von Fußballern ;D Immerhin wars schon die 88. Minute.
Omg :freak:
Omg :freak:
Warum OMG? Durch die Aktion hat er nochmals wertvolle Zeit von der Uhr genommen und dem Glubb erneut 3 Punkte beschert. Alles Taktik :freak:
gruntzmaker
2016-03-05, 11:27:44
Genau deshalb kann man BVB Fans nicht ernst nehmen.
Schließ bitte nicht von mir auf andere.
Natürlich war die Wortwahl vielleicht etwas provokativ, aber ich habe das jetzt nicht so einfach ins Blaue geschrieben.
Der BVB ist imho bald soweit, dass er richtig viel Geld investieren muss, um überhaupt noch besser zu werden, um auch Mannschaften wie Arsenal und Tottenham hinter sich zu lassen.
Nur dass man halt sehr oft daran scheitern wird, Top 20 Spieler zu bekommen. Genau die muss man aber kaufen, sonst bleibt man ein angenehmer Zweiter wie Leverkusen und international doch eher das Wunschlos.
Im Klartext heißt das, dass ein Gündogan nicht mit einem Castro ersetzt werden sollte, sondern doch schon eher mit einem Isco.
Klar ist, dass man häufig daran scheitern wird, anders als zB RB Leipzig, die in 10 Jahren Talent und das nötige Geld vereinen können.
Vento
2016-03-05, 13:10:29
Teams wie Arsenal wird man nicht so schnell hinter sich lassen, dafür fließt jetzt zu viel Geld in die PL.
Arsenal tendiert vom Umsatz jetzt schon stark in Richtung FC Bayern, wird diesen sehr wahrscheinlich sogar überholen können mit dem neuen TV-Deal.
Das ist nochmal eine Kategorie oberhalb des BVB von den finanziellen Mitteln.
Tottenham ist eigentlich ein kleiner Fisch, maximal EL-Kandidat in England.
Eigentlich ein umsatzschwacher Verein, der allerdings durch den neuen TV-Deal mittlerweile in Umsatzregionen eines BVB liegt.
Kein Wunder wenn die TV-Gelder nahezu 50% des Umsatzes ausmachen.
Tottenham hat nicht ansatzweise die Erfolge eines BVB aufzuweisen, letzte große Titel liegen Jahrzehnte zurück und bei der erdrückenden Konkurrenz in England wird diese Saison mit der wahrscheinlichen CL-Quali auch nur ein Intermezzo sein.
Einige ihrer besten Spieler werden so oder so unter den Hammer kommen, weil es halt noch 5-6 Teams in England gibt die sehr viel reicher sind.
Spieler wie Isco sind für den BVB nicht realisierbar, nicht weil man sportlich nicht attraktiv genug wäre, sondern weil für so einen Spieler direkt Konkurrenten wie United, Chelsea, City, Arsenal, Liverpool, PSG, u.s.w. auf dem Programm stehen und sehr viel höhere Ablösen/Gehälter bezahlen können.
BVB wird sich weiterhin nach Spielern umschauen, die noch nicht überteuert und noch nicht im Fokus der Geldriesen sind.
Sich mal wieder beim "Farmteam" aus Mainz bedienen mit sehr vielversprechenden Spielern wie Malli.
In der Liga ist man da ja mittlerweile bei vielen Spielern in der Pole-Position, kann selbst bei Teams wie Leverkusen wildern.
Zusätzlich wird man in Dortmund seine Ressourcen in Vertragsverlängerungen investieren und nicht in einen Spieler wie Isco.
Bei Bayern ist die Dichte längst so hoch, dass für viele der besten Liga- und Nachwuchsspieler der BVB die Adresse Nr.1 in Deutschland ist, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist sich dort durchzusetzen, b.z.w. in München die Gefahr sehr viel höher ist auf der Bank zu landen.
Abseits der absoluten Topleute wie Lewa und Co., lag der Fokus bei Bayern zuletzt auch verstärkt außerhalb der Liga.
Die fertigen Stars, die schon zweistellige Gehaltsvorstellungen haben und 40-50 Mio. Ablöse kosten, wie Isco, sind nicht die Spieler nach denen der BVB suchen wird.
Man sucht nach Spielern im In- und Ausland denen man das Niveau zutraut, die aber noch nicht unbezahlbar sind und mit der Strategie fährt man ja auch bisher exzellent.
Hat natürlich auch den Vorteil, im Gegensatz zu Teams wie Tottenham (die normalerweise nur Nr. 6-7 in der Liga sind) neben dem FC Bayern die absolute Topadresse in Deutschland zu sein.
CL-Teilnahme ist eigentlich garantiert für einen Verein wie den BVB, im Gegensatz zu Teams wie Tottenham, denen die CL-Teilnahme vielleicht mal alle 10 Jahre gelingt.
Tidus
2016-03-05, 13:20:34
Bin echt gespannt auf heute abend... mein Bauchgefühl sagt allerdings 1:2 oder 1:3. :usad:
Vento
2016-03-05, 13:35:11
Bei mir liegt das Bauchgefühl genau umgekehrt.
Uns fehlt derzeit nahezu die komplette IV, man merkt es in den letzten Spielen an der Anzahl der Gegentore.
Nicht nur das ein Spieler wie Boateng fehlt, der unersetzbar ist, man muss Spieler wie Alaba in der IV einsetzen und schwächt damit auch noch die linke Seite signifikant.
BVB ist offensiv so brutal stark, wird so unfassbar heiß sein, dass es heute sehr schwer wird.
Tidus
2016-03-05, 13:45:45
Uns fehlt derzeit nahezu die komplette IV, man merkt es in den letzten Spielen an der Anzahl der Gegentore.
Nicht nur das ein Spieler wie Boateng fehlt, der unersetzbar ist, man muss Spieler wie Alaba in der IV einsetzen und schwächt damit auch noch die linke Seite signifikant.
BVB ist offensiv so brutal stark, wird so unfassbar heiß sein, dass es heute sehr schwer wird.
Also ich will uns jetzt nicht schwach reden oder so... aber findest du unsere Offensive in der Rückrunde wirklich so stark?
Ich finde unser kreatives Spiel derzeit relativ schwach, weil man eben auf mehr defensive Stabilität setzt. Tuchel hat da einiges verändert im Vergleich zur Hinrunde.
Eure Verletzungsprobleme sind natürlich hart, aber dennoch... wenn ich die Namen der möglichen Aufstellung lese... aua. ;)
Vento
2016-03-05, 13:51:50
Man muss sich doch nur die Torausbeute des BVB diese Saison anschauen, genau so viele Tore geschossen wie der FC Bayern.
Ja, eure Offensive ist definitiv bärenstark und sehr flexibel.
Insbesondere das offensive Mittelfeld gefällt mir sogar teilweise in der Offensivleistung deutlich besser.
Mehr Kombinationsfußball durch die Mitte, mehr Pässe in die Schnittstellen und die Tiefe, wo bei uns fast alles über die Flügel gehen muss.
Gerade gegen Bayern wird man auch Räume bekommen, die man gegen Teams wie Darmstadt und Co. nicht so leicht bekommt.
Boateng fehlt in meinen Augen an allen Ecken und Enden, er ist der Chef der Defensive, defensiv ein Monster, aber auch unersetzlich im Spielaufbau.
Das es bei uns da derzeit fehlt, hat man zuletzt deutlich gemerkt.
Topha
2016-03-05, 14:02:08
Ich freue mich auch auf das Spiel. Auch weil die Stimmung so entspannt gespannt ist :)
Beide Teams (auch Fans) stapeln tief, betonen (vielleicht etwas zu betont ;)) den Respekt vorm Gegner, beide Lager haben berechtigte Sorgen zu verlieren und ebenso berechtigte Hoffnung zu gewinnen. Bösartige Stimmung herrscht nicht, Gift wird nicht verspritzt.
Klar, falls ein Götze aufläuft oder eingewechselt wird wird vermutlich der eine oder andere Pfiff durchs Stadium hallen, aber auch da ist die schlimmste Wut und Verletztheit der Dortmunder verpufft. Klar, hinterher wird (außer bei einem Unentschieden) eine der beiden Seiten Häme versprühen, aber das gehört dazu.
Beiden Mannschaften fehlt in der Rückrunde die Leichtigkeit und absolute Überlegenheit der Hinrunde, beide wirkten angestrengter und hatten eher Arbeitssiege als Triumphe in letzter Zeit.
Der BVB hat viele Vorteile auf seiner Seite: Stadium, Underdog (relativ, 11Freunde schreibt von Goliath gegen Goliath), kaum Verletzungen, offene Rechnung aus dem Hinspiel, fehlende IV der Bayern.
Die Bayern haben ebendiese Nachteile, aber den Bonus nicht wirklich etwas zu verlieren zu haben. Den teilen sie sich aber auch irgendwie mit Dortmund. €: Dafür haben sie noch den schon hin und wieder gezeigten Jetzt-erst-recht-Faktor vorzuzeigen
Was man aber inzwischen durchaus gerechtfertigt sagen kann: Es ist ein deutscher Classico. Der Begriff wurde mMn etwas zu früh ausgepackt in den letzten Jahren, aber inzwischen passt er ganz gut. Durch die momentane Tabellensituation natürlich besonders.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht durch etwaige Fehlentscheidungen oder Verletzungen überschattet wird.
Wünsche im Voraus schon mal beiden Lagern viel Spaß :popcorn::up::ujump2:
jay.gee
2016-03-05, 14:27:18
Ich freue mich auch auf das Spiel. Auch weil die Stimmung so entspannt gespannt ist :)
Beide Teams (auch Fans) stapeln tief, betonen (vielleicht etwas zu betont ;)) den Respekt vorm Gegner, beide Lager haben berechtigte Sorgen zu verlieren und ebenso berechtigte Hoffnung zu gewinnen. Bösartige Stimmung herrscht nicht, Gift wird nicht verspritzt.
Klar, falls ein Götze aufläuft oder eingewechselt wird wird vermutlich der eine oder andere Pfiff durchs Stadium hallen, aber auch da ist die schlimmste Wut und Verletztheit der Dortmunder verpufft. Klar, hinterher wird (außer bei einem Unentschieden) eine der beiden Seiten Häme versprühen, aber das gehört dazu.
Beiden Mannschaften fehlt in der Rückrunde die Leichtigkeit und absolute Überlegenheit der Hinrunde, beide wirkten angestrengter und hatten eher Arbeitssiege als Triumphe in letzter Zeit.
Der BVB hat viele Vorteile auf seiner Seite: Stadium, Underdog (relativ, 11Freunde schreibt von Goliath gegen Goliath), kaum Verletzungen, offene Rechnung aus dem Hinspiel, fehlende IV der Bayern.
Die Bayern haben ebendiese Nachteile, aber den Bonus nicht wirklich etwas zu verlieren zu haben. Den teilen sie sich aber auch irgendwie mit Dortmund. €: Dafür haben sie noch den schon hin und wieder gezeigten Jetzt-erst-recht-Faktor vorzuzeigen
Was man aber inzwischen durchaus gerechtfertigt sagen kann: Es ist ein deutscher Classico. Der Begriff wurde mMn etwas zu früh ausgepackt in den letzten Jahren, aber inzwischen passt er ganz gut. Durch die momentane Tabellensituation natürlich besonders.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht durch etwaige Fehlentscheidungen oder Verletzungen überschattet wird.
Wünsche im Voraus schon mal beiden Lagern viel Spaß :popcorn::up::ujump2:
Starker Beitrag, sehe ich grundsätzlich ähnlich. Der Respekt ist da, weil halt beide Seiten wissen, dass der jeweilige Gegner viele Stärken hat. Eigentlich ist das Spiel ziemlich offen. Öffentlich gab es unter der Wochen zwischen den Vereinen keine bösen Giftspitzen, sogar in diesem Thread wird das Thema nicht mehr so hoch gekocht, wie noch vor einigen Jahren.
Ich glaube auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, trotzdem an einen Sieg der Bayern. Das muss aber nix heissen, ich glaube da in jedem Spiel dran, egal wie der Gegner heisst, weil ich einfach von den eigenen Stärken überzeugt bin. ;) Bringt jetzt auch nix über Ausfälle zu lamentieren, der Kader ist gross genug, die Bayern können auf jeden Fussballplatz der Welt gewinnen. Man sollte da gar nicht soviel auf den BvB schauen und zusehen, dass man die eigenen Qualitäten auf den Platz bekommt. Und die hat man schliesslich reichlich.
Das erste Spiel in den letzten Jahren, wo es für die Bayern sportlich in der Buli mal wieder etwas spannender zugeht. Falls die Bayern gewinnen, hat dieser ganze Spuk dann genau drei Tage gehalten. Bei einer Niederlage wären es nur noch zwei Pünktchen, womit der Druck natürlich noch weiter wachsen würde. Da man heute Abend so oder so in der Pole-Position bleibt, kann ich es noch recht entspannt sehen. Allerdings freue ich mich total auf das Spiel. (y) Wünsche auch allen viel Spass und Hochspannung beim Spiel....
welche mögliche Aufstellung @ Tidus? Ich hoffe auf die bewährte Aufstellung, der letzten Wochen:
Bürki, Schmelle, Hummels, Bender, Pieszcek, Weigl, Gündogan, Reus, Miki, Auba... und dazu noch evtl. Shinji?
Auf jeden Fall... auf ein gutes und spannendes Spiel! hoffentlich wird es nicht durch Fehlentscheidungen und Co. entschieden und alle bleiben fit für die nächsten Wochen.
jay.gee
2016-03-05, 15:10:53
Hummels wäre mal wieder reif für einen ganz dicken Bock. ;)
M4xw0lf
2016-03-05, 15:14:26
Nah, gegen Bayern reißt er sich zusammen und den Arsch auf.
Topha
2016-03-05, 15:52:21
Das Tuchel eine B-Elf aufstellt wie hier kürzlich gemutmaßt wurde kann man wohl vergessen :biggrin:
Beide Trainer rotieren ja sehr gerne ihre Mannschaft durch. Tuchel in letzter Zeit so sehr, dass bei einer Niederlage, einer anderen Tabellenkonstellation oder wenn Bayern das machen würde sofort die Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe durch die Luft flögen. Was ich übrigens sehr gut finde, und genau die richtige Reaktion auf die etwas weiter oben diskutierte finanzielle Situation gegenüber den englischen Klubs.
Das heute großartige Überraschungen oder Minderjährige BL-Debütanten auf dem Platz stehen ist wohl nicht zu erwarten. Die größte Frage für mich ist eigentlich, ob Kagawa oder Castro von Anfang an spielen. Kagawa war nicht so überzeugend zuletzt, Castro hat so wies aussieht im Training geschwänzt :freak:, hat aber auf dem Platz wie ich finde mehr gezeigt als Kagawa.
Edit: In den anderen Partien geht es aber auch Vogelwild zu gerade. Pizarro macht einfach weiter, Raffael auch tolles Tor und überhaupt schon 10 Tore in nichtmal 30 Minuten.
mapel110
2016-03-05, 15:58:03
LOL, Pizarro. Was für Trottel drumherum zugucken. ^^
Bringhimup
2016-03-05, 15:58:30
Bei mir auch.;D Ich hab aber auch eine Magenverstimmung und die halbe Nacht auf Toilette gehockt.:freak:
Deshalb hab ich auch jetzt noch ein ganz flaues Gefühl im Magen.
Sven77
2016-03-05, 15:59:12
LOL, Pizarro. Was für Trottel drumherum zugucken. ^^
Vielleicht hat er das auch einfach nur geil gemacht?
Edit: Rupp :facepalm:
Edit2: Chancenverwertung wieder unter aller Sau
Edit3: finally
Bringhimup
2016-03-05, 16:27:43
Vielleicht hat er das auch einfach nur geil gemacht?
Edit: Rupp :facepalm:
Edit2: Chancenverwertung wieder unter aller Sau
Edit3: finally
Habs mir gerade angesehen (Pizarro)! Ja, es war geil gemacht. Der Typ bewegt sich immer noch am Rande der Weltklasse. Natürlich nicht mehr über eine ganze Saison. Vielleicht nicht mal mehr über ein ganzes Spiel hinweg, aber auf jeden Fall in einzelnen Situationen. Einer der feinsten Techniker (als Stürmer), die ich je gesehen habe. Und der ist inzwischen so alt und noch immer so geil auf tollen Fußball. Fantastisch. Manchmal wünschte ich, Bayern hätte ihn doch noch eine Saison gehalten und auch ein bisschen öfter eingesetzt. Wie wichtig er sein kann, wenn er spielt, sieht man aktuell in Bremen. Alle 113 Minuten ein Tor!
Und Leverkusen? Was soll man zu denen sagen? Die Pflaumen liegen schon wieder hinten. Gibt es doch eigentlich gar nicht.:freak:
Sven77
2016-03-05, 16:32:30
Bin auch ein großer Fan von ihm, das er jetzt wieder für Bremen spielt und trifft ist auch so ein Märchen das mir als Fußballromantiker das Herz höher schlagen lässt.
Timbaloo
2016-03-05, 16:39:05
Wer hat Niedermeier eigentlich erzählt dass Tore geiler sind als gelbe Karten? :P
jay.gee
2016-03-05, 16:40:13
Und Leverkusen? Was soll man zu denen sagen? Die Pflaumen liegen schon wieder hinten. Gibt es doch eigentlich gar nicht.:freak:
Schau dir mal an, wer da alles fehlt. ;)
EDIT/
Ua. Toprak, Tah, Papadpoulos, Hilbert, Bender, Kampl, Kießling, Chicharito.
Sven77
2016-03-05, 16:40:48
Wer hat Niedermeier eigentlich erzählt dass Tore geiler sind als gelbe Karten? :P
Der Schorsch :D
Timbaloo
2016-03-05, 16:50:21
Die auch wieder mit einem starken Spiel. Beschde Mann!
Bringhimup
2016-03-05, 16:53:05
Schau dir mal an, wer da alles fehlt. ;)
EDIT/
Ua. Toprak, Tah, Papadpoulos, Hilbert, Bender, Kampl, Kießling, Chicharito.
Oh. :uponder: Das hab ich tatsächlich nicht gesehen. Bei Kampl hatte ich den Bruch mitgekriegt. Bei den anderen hatte ich keine Ausfallgründe gehört. Na dann revidiere ich meine Meinung ein wenig. ;D
Sven77
2016-03-05, 16:55:37
Die auch wieder mit einem starken Spiel. Beschde Mann!
Didavi. Sehr gute Reaktion auf das Gladbach Spiel, eher VfB untypisch.
M4xw0lf
2016-03-05, 16:56:09
Hui, Torfestival heute!
Quadral
2016-03-05, 16:57:28
Auf gehts SGE!!! 3 Punkte müssen her!!!
M4xw0lf
2016-03-05, 16:57:34
Frankfurt gleicht aus.
Timbaloo
2016-03-05, 16:59:24
Auf gehts SGE!!! 3 Punkte müssen her!!!
Dann gebt mal Gas!
Sven77
2016-03-05, 17:00:06
In Hannover gehen die Lichter aus
Timbaloo
2016-03-05, 17:01:00
In Hannover gehen die Lichter aus
Joar. Wenn es so ausgeht leg ich mich fest: VfB ist sicher, 96 auch :biggrin:
Zum Kotzen....
Quadral
2016-03-05, 17:01:48
Yes, Ingolstadt nur noch zu zehnt. Los jetzt... Ich bekomm nen Herzkasper... :freak:
ALTEEEEER!!!!! Trefft doch mal.
M4xw0lf
2016-03-05, 17:02:14
Nettes Tor für Hoppelheim.
piefke
2016-03-05, 17:02:49
Spannende Konferenz... :D
Bringhimup
2016-03-05, 17:03:35
Schade, Köln macht das Spiel in der zweiten Halbzeit, hat auch richtig gute Chancen, aber Schalke macht mit einer guten Chance das 3:1. Damit ist das Spiel wohl durch.
M4xw0lf
2016-03-05, 17:07:01
Stuttgart 4-1, Tore wie am Fließband heute :D
Sven77
2016-03-05, 17:09:52
5:1
Topha
2016-03-05, 17:12:22
Gnihihi, wahrscheinlich wird das Spiel Dortmund-Bayern das unspektakulärste des Spieltags.
Sven77
2016-03-05, 17:15:43
Gut das der Nagelsmann vorher einen auf dicke Hose gemacht hat
M4xw0lf
2016-03-05, 17:16:50
Gnihihi, wahrscheinlich wird das Spiel Dortmund-Bayern das unspektakulärste des Spieltags.
Ich würde auch wieder ein 5-1 wie im Hinspiel nehmen :usweet:
Nur umgekehrt nicht, das wär doof.
Sven77
2016-03-05, 17:19:22
Schmidt ist nichtmal im Stadion
jay.gee
2016-03-05, 17:21:58
Was ein Wahnsinn in Augsburg, habe die letzten 10 Minuten trotz der geilen Konferenz rüber gezappt.
0:0 :D
Quadral
2016-03-05, 17:22:24
Verf*ckte Scheisse. Nur 1:1 gegen die Zeitspieler. Man :mad:
Hoffentlich gewinnt Mainz morgen gegen Darmstadt.
Bringhimup
2016-03-05, 17:31:52
Verf*ckte Scheisse. Nur 1:1 gegen die Zeitspieler. Man :mad:
Hoffentlich gewinnt Mainz morgen gegen Darmstadt.
Da würde ich nicht unbedingt drauf setzen. Mainz hat gerade erst Bayern geschlagen. Danach muss man sich erst mal eine Runde ausruhen. Ich tippe morgen auf ein Unentschieden.
M4xw0lf
2016-03-05, 17:40:18
Neuer
Lahm Kimmich Alaba Juan Bernat
Alonso Vidal
Robben T. Müller Douglas Costa
Lewandowski
Bürki
Piszczek S. Bender Hummels Schmelzer
Weigl Gündogan
Durm Mkhitaryan Reus
Aubameyang
Ribery, Thiago, Götze auf der Bank, Coman nicht dabei. Offensiv die Qual der Wahl, defensiv dagegen...
derpinguin
2016-03-05, 17:43:54
Da würde ich nicht unbedingt drauf setzen. Mainz hat gerade erst Bayern geschlagen. Danach muss man sich erst mal eine Runde ausruhen. Ich tippe morgen auf ein Unentschieden.
Und Darmstadt ist auswärts i.d.R. gut.
Topha
2016-03-05, 17:52:08
Neuer
Lahm Kimmich Alaba Juan Bernat
Alonso Vidal
Robben T. Müller Douglas Costa
Lewandowski
Jetzt dachte ich kurz Guardiola lässt mit einer 5er Abwehrkette spielen ;D
M4xw0lf
2016-03-05, 18:03:06
Der Puls steigt....
Metalmaniac
2016-03-05, 18:14:15
Ohne Boateng in der IV (den ich als einen der wenigen für unersetzlich gegen solche Gegner wie den BVB halte) und wegen des Momentums, welches gerade leicht zum BVB tendiert sehe ich heute ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Normal halte ich Bayern einfach für stärker, ohne natürlich zu behaupten, dass Bayern in Bestbestzung auf jeden Fall gewinnen würde. Dazu ist Dortmund zu gefährlich und hat einen ausgebufften Trainer. In der heutigen Konstellation kann sich der neutrale Zuschauer aber freuen, es wird spannend mit total ungewissem Ausgang aber minimalen Vorteilen für den BVB.
Momentan nach Begutachtung der Aufstellung weiss ich allerdings nicht was Pep bezweckt den einzig verfügbaren IV mit Benatia draussen zu lassen. Will er wieder sein Heil in der totalen Ooffensive suchen wie in Turin? Das dürfte gegen eine so konterstarke Mannschaft wie dem BVB mit so schnellen Spielern wie Aubameyang, Mikchitarian und Reus wohl schiefgehen, erst recht wenn man weiterhin so fahrlässig mit den Torchancen umgeht bzw. der letzte Pass so schlampig gespielt wird wie zuletzt. Ich bin gespannt wie das aussieht und ausgeht. Und bei Standards habe ich ebenfalls Bedenken gegen kopfballstarke Spieler ohne z.B. einen Benatia. Ihr seht, ich bin eher leicht pessimistisch. Und deshalb ärgert mich die total unnötige Niederlage gegen Mainz im Nachhinein um so mehr. Aber für den Fussball ist es natürlich klasse diese Konstellation. ;)
prinz_valium
2016-03-05, 18:23:10
Lol schalke fast schon 3.
Was ist da los? Dachte die sind wie immer schlecht und der trainer steht kurz vor der entlassung
M4xw0lf
2016-03-05, 18:23:21
Momentan nach Begutachtung der Aufstellung weiss ich allerdings nicht was Pep bezweckt den einzig verfügbaren IV mit Benatia draussen zu lassen. Will er wieder sein Heil in der totalen Ooffensive suchen wie in Turin?
Vidal und Alonso im Mittelfeld anstatt zb noch einen Ribery oder Thiago aufzustellen sprechen ganz klar dagegen.
gruntzmaker
2016-03-05, 18:23:22
Tottenham hat heute Arsenal lange Zeit beherrscht. Aber ok, dann eben volle Kappelle, sollen die Jungs alles geben.
Auf ein schönes Spiel. Drückt dem BVB die Daumen am Donnerstag egal wie es ausgeht.
Glück wird das Team brauchen... Ruhe bekommt ja leider keiner der ersten Elf.
FCB-BVB ist schon immer geile Scheisse, wenn es mich nur nicht immer so aufregen würde :D
M4xw0lf
2016-03-05, 18:35:10
Gott was für eine hundsmiserable Ecke.
Dieser Eckball macht betroffen.
M4xw0lf
2016-03-05, 18:38:02
Mehr davon, Herr Bürki! :usweet:
M4xw0lf
2016-03-05, 18:41:36
Boah, wenn der Costa noch etwas besser zielen würde.
(del)
2016-03-05, 18:41:49
Dieser Eckball macht betroffen.
;D
Dieses ständige Einblenden der Verteidigerlinien bei Sky kotzt mich schon ein wenig an...
M4xw0lf
2016-03-05, 18:45:53
Auba gegen Kimmich im Laufduell ist ein Bild, das ich auch nicht jeden Tag brauch. :usad:
whetstone
2016-03-05, 18:51:01
Tolles spiel bislang, temporeich, schöne aktionen, kein geplänkel und der bvb auf augenhöhe.
M4xw0lf
2016-03-05, 18:59:24
COSTA DU NULL!!!!!
Bringhimup
2016-03-05, 18:59:50
Costa. Wie kann man den nicht machen? Bayern schon wieder zu blöd.:mad:
maximus_hertus
2016-03-05, 19:00:20
Puuuuuhhh....das hätte es sein müssen für die Bayern. Zum Glück mit einem richtig schlechten Schußversuch ;)
mapel110
2016-03-05, 19:00:53
wow, Bürki. Gefühlte Ewigkeiten her, dass ein BVB-Torwart mal ein 1 gegen 1 gewinnt.
Micki regt mich wieder nur auf. Tolle Ideen, aber übelste Ausführung...
M4xw0lf
2016-03-05, 19:01:18
Warum rennt er nicht um Bürki rum? Er ist doch schnell genug für sowas. :mad:
Klaas_Klever
2016-03-05, 19:01:55
Was ein geiles Spiel. Wird den Qualitäten beider Teams bisher absolut gerecht.
Und Durm zockt sich in letzter Zeit erschwert ins schwarzgelbe Herz! :smile:
Bringhimup
2016-03-05, 19:03:10
Warum rennt er nicht um Bürki rum? Er ist doch schnell genug für sowas. :mad:
Und dabei kann er sich faulen lassen, Elfmeter und Rot.
Man, die sind heute schon wieder so unpräzise. Einfach nervig. Lahm jetzt schon mit 2 dicken Fehlern.
Der_Korken
2016-03-05, 19:03:24
Was ein geiles Spiel bisher. Kein Rasenschach, kein Tikitaka, (fast) kein Getrete, kein Zeitschinden, dafür viel Fußball und Einsatz. Klar sind auch Fehlpässe dabei, aber das macht das Spiel schnell und jederzeit gefährlich.
maximus_hertus
2016-03-05, 19:06:48
Jetzt aber Powerplay der Bayern. Aber ja, ist ein richtig nettes Spiel, da geht was ;)
M4xw0lf
2016-03-05, 19:08:33
Kimmich mit der zweiten Großtat.
Nur eine Frage der Zeit, bis einer der Konter sitzt.
M4xw0lf
2016-03-05, 19:14:40
Ach komm, macht doch mal ein Tor...
Bringhimup
2016-03-05, 19:15:12
Boah, ich krieg heute noch einen Herzinfarkt. Da lob ich mir die sonst so oft ruhigeren Spiele der Bayern.:P
jay.gee
2016-03-05, 19:18:33
Bayern das bessere Team - Dortmund immer gefährlich.
Tidus
2016-03-05, 19:19:57
Das Foul von alonso war hart an der grenze..
Geiles Spiel bisher. 200 Puls :ugly:
maximus_hertus
2016-03-05, 19:20:44
Wie erwartet kein Spiel auf Augenhöhe. Die Bayern mit der Mehrzahl der Chancen, die dazu besser waren. Allgemein ist das Spiel der Bayern souveräner. Der BVB war zumindest zeitweise gut dabei, aber gefühlt sollten das die Bayern machen.
Aber warten wir mal ab, jetzt den Pausentee und direkt danach ein schnelles (BVB) Tor ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.