PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

labecula
2013-11-24, 16:45:56
Nope. Allen Leute aus dem Amazon-Forum, die beim Support nachgefragt haben, wurde gesagt, dass die Konsole erst am 28.11. verschickt wird. Nur wenn Sony das "OK" gibt, darf sie auch früher versendet werden.

Liegt also nicht an Amazon, sondern an Sony, dass erst so spät versandt wird!

Dann wünsche ich allen die per Hermes bekommen viel Glück. Dann wirds erst den folgenden Dienstag was mit Pech. DHL sehe ich in einigen Regionen wie hier auch kritisch. Das Zwntrallager Börnick im Umfeld von Berlin ist bekannt für langsame Arbeit und wenig motivierte Mitarbeiter, da erwarte ich eigentlich auch nicht, dass es Samstag geschweige denn Freitag kommt.

labecula
2013-11-24, 16:47:46
Für mich gibts den must-have Titel schon, nämlich Killzone.

Singleplayer mag keine Shooterinnovation sein, aber Spaß scheint von den bisherigen Videos her garantiert, Multiplayer scheint nach den bisherigen Videos und dem Feedback auch super zu sein, relativ taktisches Gameplay, man kippt nicht sofort aus den Latschen - genau mein Ding. Gleiches gilt für Resogun, auch hier sind Videos vom Spiel bombig.

Ich persönlich find auch FIFA14 ein must-have.

Reizt einen das nicht, dann kommen erst im neuen Jahr wieder interessante Titel.

Ja, nur für fifa14 braucht man kein NextGen. Die Grafik ist grottig und wems ums Soielen an sich geht, kann auch ne lastGen Version für weniger kaufen.

Frozone
2013-11-24, 17:03:15
Ja, nur für fifa14 braucht man kein NextGen. Die Grafik ist grottig und wems ums Soielen an sich geht, kann auch ne lastGen Version für weniger kaufen.
Fifa14 ist auf PS4/XBone eine andere Version als PS3/XBox360/PC, also doch da macht es einen Unterschied.

9800ProZwerg
2013-11-24, 17:30:01
Ja, nur für fifa14 braucht man kein NextGen. Die Grafik ist grottig und wems ums Soielen an sich geht, kann auch ne lastGen Version für weniger kaufen.

Also ich war nach einem ersten kurzen antesten von Fifa 14 auf XBone doch ganz begeistert. Das sieht echt toll aus!

perforierer
2013-11-24, 19:47:05
Ja, nur für fifa14 braucht man kein NextGen. Die Grafik ist grottig und wems ums Soielen an sich geht, kann auch ne lastGen Version für weniger kaufen.

Die Version für One und PS4 hat ein ganz anderes Gameplay, weil die Spieler nun viel mehr kapieren, was um sie herum passiert. KI Spieler reagieren viel besser. Dazu die Animationen, Stadionatmosphäre...eindeutig lohnenswert!

SamLombardo
2013-11-24, 20:43:16
Ist eigentlich schon was bekannt, ob die Fernbedienung der PS3 an der PS4 weiter benutzt werden kann?

Danke:wink:

Feuerteufel
2013-11-24, 20:45:09
Die alte PS3 Fernbedienung kann nicht benutzt werden.

SamLombardo
2013-11-24, 20:58:39
Ach Mist. Wenigstens die Fernbedienung hätten sie für die ps 4 freigeben können. Ist ja eigentlich nix weiter als eine bluetooth Verbindung:(

Danke für die Info.

Gebrechlichkeit
2013-11-24, 21:07:54
How to use your TV Remote Control on Your PS4
DQ8jCjNC40A

Geht doch prima, solange dein LCD HDMI-CEC (http://www.pcmag.com/encyclopedia/term/59877/hdmi-cec) kann.

Muselbert
2013-11-24, 21:09:20
Ach Mist. Wenigstens die Fernbedienung hätten sie für die ps 4 freigeben können. Ist ja eigentlich nix weiter als eine bluetooth Verbindung:(

Danke für die Info.

Wenn dein Fernseher HDMI-CEC (http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI-CEC) unterstützt, kannst du die Fernbedienung deines Fernsehers verwenden
edit: zu spät...

SamLombardo
2013-11-24, 21:12:59
Ah ok. Unterstützt mein TV leider nicht. Danke Euch aber für die Info:)

John Williams
2013-11-24, 21:16:59
Dann wünsche ich allen die per Hermes bekommen viel Glück. Dann wirds erst den folgenden Dienstag was mit Pech. DHL sehe ich in einigen Regionen wie hier auch kritisch. Das Zwntrallager Börnick im Umfeld von Berlin ist bekannt für langsame Arbeit und wenig motivierte Mitarbeiter, da erwarte ich eigentlich auch nicht, dass es Samstag geschweige denn Freitag kommt.

Meine One wurde von Otto mit Hermes versandt, war an einem Tag da (Standard versandt).

Ihr braucht euch eh nicht freuen.:)

Hamster
2013-11-24, 21:33:33
ich nutze sehr gerne die fernbedienung für die ps3 bei blu-rays. kann ich diese bei der ps4 weiter verwenden? vor dem release war dies meines wissens nach noch nicht klar, tendenz zu nein.
wie sieht es nun aus? gibt es dazu schon aussagen?

mbee
2013-11-24, 21:38:32
Nein, ist nicht kompatibel.

Rockhount
2013-11-24, 21:43:31
ich nutze sehr gerne die fernbedienung für die ps3 bei blu-rays. kann ich diese bei der ps4 weiter verwenden? vor dem release war dies meines wissens nach noch nicht klar, tendenz zu nein.
wie sieht es nun aus? gibt es dazu schon aussagen?

Jetzt mal bei aller Liebe: Lies mal AUF DIESER SEITE genau nach...

John Williams
2013-11-24, 21:58:58
--

Hamster
2013-11-24, 22:00:22
Jetzt mal bei aller Liebe: Lies mal AUF DIESER SEITE genau nach...

meine güte, ich hatte das fenster jetzt schon länger offen und hatte nicht aktualisiert. es tut mir unendlich leid, dass die von mir benötigte information bereits eine 3/4h vorher vor meinem posting verteilt wurde, ich dies jedoch nicht mitbekommen habe.

ich sehe es auch so wie du, dass ein forum dafür da ist liebe zu verteilen aber auf keinen fall dem meinungs- und informationsaustausch dienen sollte.

@mbee: danke!

Omffh
2013-11-25, 01:10:16
Steht schon das Release-Date von "Colony Wars 4"? ;(

John Williams
2013-11-25, 01:12:19
Steht schon das Release-Date von "Colony Wars 4"? ;(

Es gibt noch nicht mal eine Ankündigung. ;)

Omffh
2013-11-25, 01:38:35
Es gibt noch nicht mal eine Ankündigung. ;)

Ich weiß ;(
Ich warte da schon seit nun mehr 13 Jahren auf eine Fortsetzung, aber es bahnt sich leider nix an. Dabei war es das beste Space-Combat-Spiel auf den Konsolen, mit der besten (sehr erwachsenen!) Hintergrundgeschichte und kinoreifer Präsentation...

Ein Colony Wars auf der PS4, mit den heutigen technischen Möglichkeiten... :eek:
Ein Traum würde wahr werden. Das gleiche gilt für Elite Force 3... => das innere eines Borg-Kubus mit aktueller Grafik... :massa:

http://www.youtube.com/watch?v=d7dijJ30yBU
http://www.youtube.com/watch?v=JU9awab1Uyc
http://www.youtube.com/watch?v=ly1OcenmGSs

Ist das Genre tot?

Zatoichi
2013-11-25, 07:16:54
Wieso es von Colony Wars keine Fortsetzung gibt, das verstehe wer will. Hab die anderen alle durchgespielt. Tolle Spiele.

ABIDAR
2013-11-25, 08:09:47
Bei Amazon rieselt der Schnee :D

Killzone-Bundle mit Flocke:

http://s14.directupload.net/file/d/3452/vteppqq6_jpg.htm

perforierer
2013-11-25, 08:41:29
Ich weiß ;(
Ich warte da schon seit nun mehr 13 Jahren auf eine Fortsetzung, aber es bahnt sich leider nix an. (...)
Ein Colony Wars auf der PS4, mit den heutigen technischen Möglichkeiten... :eek:(...)

Ist das Genre tot?

LEIDER ja.

Andererseits kann gerade das ja irgendwann Grund für ein Revival sein.

Im PC Bereich will Chris Roberts ein Weltraumspiel machen, Star Citizens. Dazu gibts im PC Bereich 2 Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534289
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532475

Gevexx
2013-11-25, 09:13:48
Bei Amazon rieselt der Schnee :D

Killzone-Bundle mit Flocke:

http://s14.directupload.net/file/d/3452/vteppqq6_jpg.htm


Puh mach mir mal keine Angst. Deine Bestellung ist auch am 21.11 aufgegeben worden.

Gerade nachgeschaut, keine Flocke bei mir, soll auch gefälligst so bleiben ;)

Akira20
2013-11-25, 09:27:59
Puh mach mir mal keine Angst. Deine Bestellung ist auch am 21.11 aufgegeben worden.

Gerade nachgeschaut, keine Flocke bei mir, soll auch gefälligst so bleiben ;)
Bin mal gespannt, ob meine PS4 pünktlich am Freitag kommt :biggrin:.
Finde es eh schade, dass Amazon nicht mehr zwei Tage vor Release verschickt, um einen Versand-Puffer zu haben.

Deathcrush
2013-11-25, 09:33:17
Bin mal gespannt, ob meine PS4 pünktlich am Freitag kommt :biggrin:.


Ich wette nicht ;D

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3888454/der-streik-beginnt-mit-der-fruehschicht.html

Beim Online-Versandhändler Amazon wird nach Gewerkschaftsangaben seit Montagmorgen gestreikt. Am größten deutschen Verteilzentrum in Bad Hersfeld haben die Beschäftigten bereits um kurz nach Mitternacht ihre Arbeit niedergelegt. "In Leipzig beginnt der Streik mit der Frühschicht", sagte ein Gewerkschaftssprecher am Morgen. Die Beschäftigten werden ihre Arbeit den ganzen Tag über ruhen lassen.

Finch
2013-11-25, 09:44:32
Das wäre schon sehr bitter, wenn sie dadurch nicht ankommen würde. Ich habe mir extra frei genommen. :/

mbee
2013-11-25, 09:47:31
Ich wette nicht ;D

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3888454/der-streik-beginnt-mit-der-fruehschicht.html

Beim Online-Versandhändler Amazon wird nach Gewerkschaftsangaben seit Montagmorgen gestreikt. Am größten deutschen Verteilzentrum in Bad Hersfeld haben die Beschäftigten bereits um kurz nach Mitternacht ihre Arbeit niedergelegt. "In Leipzig beginnt der Streik mit der Frühschicht", sagte ein Gewerkschaftssprecher am Morgen. Die Beschäftigten werden ihre Arbeit den ganzen Tag über ruhen lassen.


150 MA, ich glaube kaum, dass das den Ablauf wahnsinnig stört und auf 1-3 Tage mehr oder weniger im absoluten Extremfall kommt es ja wirklich nun auch nicht an.
Nervig ist nur, dass das ein reiner "Profilierungsstreik" der VERDI-Deppen ist und den MA eigentlich nur schadet. Logistik-Arbeiter, die eh schon übertariflich bezahlt werden nach einem "Einzelhandels-Tarif" zu bezahlen, ist ja auch wirklich eine wahnsinnig realistische Forderung...

TheMaxx
2013-11-25, 09:53:59
Nur noch 4 Tage bis zum Release und noch immer keine Info, wann das KZ-Bundle kommt :(

kiX
2013-11-25, 09:59:35
Nur noch 4 Tage bis zum Release und noch immer keine Info, wann das KZ-Bundle kommt :(
Doch klar! :freak:

Bei Amazon rieselt der Schnee :D
Killzone-Bundle mit Flocke:
http://s14.directupload.net/file/d/3452/vteppqq6_jpg.htm

00-Schneider
2013-11-25, 10:01:22
Nur noch 4 Tage bis zum Release und noch immer keine Info, wann das KZ-Bundle kommt :(


Amazon hat von Anfang an kommuniziert, dass das Bundle nicht zum Release kommt! Ist natürlich scheiße, aber was wollen die machen, wenn Sony amazon.de keine Bundles liefert?

Ist natürlich besonders scheiße, da alle anderen Länder außer Deutschland dieses Bundle bekommen. Mein großes KZ-Bundle von amazon.fr bekomme ich sicher per Expresslieferung am 29.11 oder 30.11.

4-5 Tage vor Release sollten die trotzdem langsam mal die Hosen runterlassen, und zugeben, dass sie keine Bundles bekommen werden.

Viele haben halt auch ihre nackte PS4-Vorbestellung storniert und voll auf das Bundle gesetzt, was jetzt nicht mehr zum Release kommt. Das ist dann von Vielen auch leichtsinnig gewesen. Hab meine alte Vorbestellung von 27.05 immer noch drin, sicher ist sicher, falls amazon.fr doch noch failt.

gnomi
2013-11-25, 10:09:19
In Deutschland gibt es das Killzone Bundle gar nicht? :eek:
Ist doch das einzig brauchbare exklusive Next Gen Spiel auf PS4.
Wahrscheinlich kaufen es alle auch gerne extra. :wink:

Gevexx
2013-11-25, 10:16:41
Bin mal gespannt, ob meine PS4 pünktlich am Freitag kommt :biggrin:.
Finde es eh schade, dass Amazon nicht mehr zwei Tage vor Release verschickt, um einen Versand-Puffer zu haben.

Hab "leider" ebenfalls das Bundle von daher wird es wohl bei mir nichts mit Freitag. Aber solange es noch vor Weihnachten noch kommt ist alles gut.

Dann sind die Server wenigstens nicht so überlastet ;). Immer positiv sehen.

DinosaurusRex
2013-11-25, 10:19:06
Ich wette nicht ;D

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3888454/der-streik-beginnt-mit-der-fruehschicht.html

Beim Online-Versandhändler Amazon wird nach Gewerkschaftsangaben seit Montagmorgen gestreikt. Am größten deutschen Verteilzentrum in Bad Hersfeld haben die Beschäftigten bereits um kurz nach Mitternacht ihre Arbeit niedergelegt. "In Leipzig beginnt der Streik mit der Frühschicht", sagte ein Gewerkschaftssprecher am Morgen. Die Beschäftigten werden ihre Arbeit den ganzen Tag über ruhen lassen.

Mit Streiks, die auf Kosten der Privatkunden gehen, schießen die sich nur selbst ins Bein. Damit hat die Amazon Geschäftsführung die perfekte Ausrede parat, falls Liefertermine nicht eingehalten werden können.

Verdi hat sowieso einen an der Waffel: Amazon baut derzeit in Polen ein riesiges Logistikzentrum und die streiken für mehr Löhne. In ein ein paar Monaten sind die doch eh alle arbeitslos. Grundsätzlich sollte man Amazon mit Vorsicht genießen, vor allem das Literaturverlagswesen haben sie regelrecht ausgerottet oder zumindest unter ihre Kontrolle gebracht, aber in diesem Fall kann ich über Verdis Streikanordnung einfach nur den Kopf schütteln, auch deswegen, weil Amazon sowieso schon über Tarif bezahlt.

TheMaxx
2013-11-25, 10:22:59
Amazon hat von Anfang an kommuniziert, dass das Bundle nicht zum Release kommt!Ich weiß, aber zumindest mit einem Datum, wann es denn in Deutschland erscheint, könnten sie langsam mal rausrücken. Dann kann ich mich seelisch darauf vorbereiten...
Doch klar! :freak:
Ohne Info wann bestellt wurde, ist das Bild nix wert :P

Sven77
2013-11-25, 10:23:49
Ich hab mir jetzt mal das KZ Bundle bei co.uk bestellt.. momentan sagt es mir noch das es nicht vor dem 25.12. kommt.. mal sehen ;)

edit: storniert, ist ein andere Bundle.. nur PS4 mit Game..

00-Schneider
2013-11-25, 10:28:00
Ich hab mir jetzt mal das KZ Bundle bei co.uk bestellt.. momentan sagt es mir noch das es nicht vor dem 25.12. kommt.. mal sehen ;)


Da bist du aber früh dran! :freak:

Wer unbedingt die PS4 haben will, sollte in den sauren Apfel beißen, und bei ebay eine Konsole kaufen. Alle anderen Wege halte ich nicht für realistisch jetzt noch an eine Konsole zu kommen.

(Alternativ PN an mich, ich habe noch eine nackte PS4 zum Release abzugeben. ;))

TheMaxx
2013-11-25, 10:29:14
Oder eine Xbox One kaufen :freak: (j/k)

Sven77
2013-11-25, 10:31:05
Ach, ist sowieso nur gesponnen... hatte ja damals schon im Juni(?) bestellt, an dem Tag an dem man vorbestellen konnte. Allerdings gibts ausser Killzone nichts was ich zocken würde. Der Konsumdrang ist aber soo stark :ugly:

Oder eine Xbox One kaufen :freak: (j/k)

Never... okay vielleicht mal in ein paar Jahren um die Halo zu zocken :D Vielleicht will MS bis dahin aber ihr Rotz-Windows pushen und veröffentlicht ein paar Exclusives für den den PC

perforierer
2013-11-25, 10:31:36
Puh, muss ich für den 2. Controller doch noch ein paar Geschäfte abklappern, nachdem er bei Amazon nicht mehr vorrätig ist. Hatte nicht damit gerechnet, dass Conbtroller knapp werden ehrlich gesagt. :D

(...)
Nervig ist nur, dass das ein reiner "Profilierungsstreik" der VERDI-Deppen ist und den MA eigentlich nur schadet. Logistik-Arbeiter, die eh schon übertariflich bezahlt werden nach einem "Einzelhandels-Tarif" zu bezahlen, ist ja auch wirklich eine wahnsinnig realistische Forderung...

Nunja, wir sollten es nicht zu sehr Off Topic werden lassen, aber es gibt einen Tarif für Versand- und Einzelhandel. Und Amazon als Versandhändler anzusehen liegt ja nicht sehr fern. ;) Otto bezahlt nach Versandtarif, z.B.

Ende oT für mich.

00-Schneider
2013-11-25, 10:33:41
Oder eine Xbox One kaufen :freak: (j/k)


Wird auch so passieren! Die PS4-Knappheit kann nur gut für MS sein. Ones gibts ja anscheinend noch einige in der freien Wildbahn!

Sven77
2013-11-25, 10:37:17
Wird auch so passieren! Die PS4-Knappheit kann nur gut für MS sein. Ones gibts ja anscheinend noch einige in der freien Wildbahn!

Wie gesagt hier im MM und Saturn gibts noch genug... auch am Samstag als ich kurz drin war sah es nicht so aus als würden sie die Kunden drum reissen

kiX
2013-11-25, 10:38:03
Wer unbedingt die PS4 haben will, sollte in den sauren Apfel beißen, und bei ebay eine Konsole kaufen. Alle anderen Wege halte ich nicht für realistisch jetzt noch an eine Konsole zu kommen.
Bei mir im expert-Markt haben sie nach tel. Auskunft 20 nicht-reservierbare Konsolen zum Releasetag. Der Markt macht um 9:00 auf. Da werde ich rechtzeitig (hoffentlich) da sein und eine kaufen! *daumendrück*

MarcWessels
2013-11-25, 10:39:39
Nunja, wir sollten es nicht zu sehr Off Topic werden lassen, aber es gibt einen Tarif für Versand- und Einzelhandel. Und Amazon als Versandhändler anzusehen liegt ja nicht sehr fern. ;) Otto bezahlt nach Versandtarif, z.B.Full Ack, aber hier im Forum sind viele generell nicht gut auf Streiks zu sprechen. Allerdings gibt es bei Amazon natürlich auch noch andere Baustellen als den Stundenlohn.

Deinorius
2013-11-25, 10:40:18
Sorry, ich verstehe momentan nicht recht, auf was Deine Frage zielt.


Ich wollte damit nur ausdrücken, dass keiner der beiden Hersteller wirklich alle Features von Anfang an anbietet, weil die Zeit zu knapp bemessen war. Wieso mit dem BS-Support nicht gleich auch 3D BD miteingeflossen ist, kommt mir endlich gesagt auch komisch vor, aber andererseits dürfte der BD-Support auf der PS4 für Sony nicht mehr so wichtig wie auf der PS3 sein. Mit der PS3 wollten sie ja Blu-Ray durchprügeln, was ihnen auch gelungen ist. Natürlich sollten sie es nicht entfernen, aber so eine hohe Priorität dürfte es nicht mehr haben.

John Williams
2013-11-25, 11:06:19
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-mitarbeiter-in-leipzig-und-bad-hersfeld-treten-in-streik-a-935418.html

deepmac
2013-11-25, 11:34:19
Mit Streiks, die auf Kosten der Privatkunden gehen, schießen die sich nur selbst ins Bein. Damit hat die Amazon Geschäftsführung die perfekte Ausrede parat, falls Liefertermine nicht eingehalten werden können.

Verdi hat sowieso einen an der Waffel: Amazon baut derzeit in Polen ein riesiges Logistikzentrum und die streiken für mehr Löhne. In ein ein paar Monaten sind die doch eh alle arbeitslos. Grundsätzlich sollte man Amazon mit Vorsicht genießen, vor allem das Literaturverlagswesen haben sie regelrecht ausgerottet oder zumindest unter ihre Kontrolle gebracht, aber in diesem Fall kann ich über Verdis Streikanordnung einfach nur den Kopf schütteln, auch deswegen, weil Amazon sowieso schon über Tarif bezahlt.


Da spielen die Interessen des Einzelhandels eine Rolle, den die wünschen sich einen Einzelhandelstarifvertrag für ihren stärksten Konkurrenten und haben genügend Einfluß auf Verdi.

Um die einzelnen MAs gehts eigentlich nie, deren Interessen werden nur vorgeschoben.

Sah man ja auch schön an den unrealistischen Steigerungen in den IGM Tarifen zu Kosten der Zulassung der Bedingungen in der Zeitarbeit.

Hatake
2013-11-25, 11:49:38
Wird auch so passieren! Die PS4-Knappheit kann nur gut für MS sein. Ones gibts ja anscheinend noch einige in der freien Wildbahn!
Die meisten werden einfach warten, niemand kauft sich ne One nur weil die PS4 ausverkauft ist.

perforierer
2013-11-25, 12:11:01
Die meisten werden einfach warten, niemand kauft sich ne One nur weil die PS4 ausverkauft ist.

Im Weihnachtsgeschäft? Na klar doch! Und zwar dann, wenn jemand gerne ne neue Konsole möchte, nur eine lieferbar ist und es allenthalben in der Presse heißen wird, sie seien im Ergebnis sehr ähnlich.

Wie gesagt hier im MM und Saturn gibts noch genug... auch am Samstag als ich kurz drin war sah es nicht so aus als würden sie die Kunden drum reissen

Ich war in nem MM, da war sie ausverkauft. Wollte sehen, obs dort ne Testkonsole gibt (war nicht der Fall). Neben mir wollte ein Kudne iene kaufen,w ar aber ausverkauft. Der Mitarbeiter sagte, sie sei ausverkauft, obwohl gar nicht viel los gewesen sei wegen der One. Nächste Woche werde es aber heftig, O-Ton. :D

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass keiner der beiden Hersteller wirklich alle Features von Anfang an anbietet, weil die Zeit zu knapp bemessen war. Wieso mit dem BS-Support nicht gleich auch 3D BD miteingeflossen ist, kommt mir endlich gesagt auch komisch vor, aber andererseits dürfte der BD-Support auf der PS4 für Sony nicht mehr so wichtig wie auf der PS3 sein. Mit der PS3 wollten sie ja Blu-Ray durchprügeln, was ihnen auch gelungen ist. Natürlich sollten sie es nicht entfernen, aber so eine hohe Priorität dürfte es nicht mehr haben.

Hey, danke für Deine Antwort, wir sehen es im Ergebnis ähnlich. ;)

Hatake
2013-11-25, 12:16:09
Im Weihnachtsgeschäft? Na klar doch! Und zwar dann, wenn jemand gerne ne neue Konsole möchte, nur eine lieferbar ist und es allenthalben in der Presse heißen wird, sie seien im Ergebnis sehr ähnlich.

Ich rede von Leuten die eine PS4 wollen - nicht "irgendeine" neue Konsole, da kann man sich immernoch ne WiiU, PS3,Vita sonstiges zulegen. Außerdem reden wir hier von Geräten die an die 500€ kosten, die kauft man sich nicht einfach so spontan weil nichts anderes da ist.

perforierer
2013-11-25, 12:52:49
Nunja, würde ich wissen, dass ich bis Ende Januar keine PS4 bekomme, dann würde ich mir wohl ne One holen - sicher keine EDIT: PS4 PS3, Vita oder WiiU. ;)

Denke mal, da ist jeder anders.

Frozone
2013-11-25, 12:57:07
Ich rede von Leuten die eine PS4 wollen - nicht "irgendeine" neue Konsole, da kann man sich immernoch ne WiiU, PS3,Vita sonstiges zulegen. Außerdem reden wir hier von Geräten die an die 500€ kosten, die kauft man sich nicht einfach so spontan weil nichts anderes da ist.
Ich denke schon das einige Eltern Ihren Kindern halt ne XBone kaufen weil sie keine PS4 bekommen können, und es zu Weihnachten ja was geben muss.

mbee
2013-11-25, 13:07:10
Ich rede von Leuten die eine PS4 wollen - nicht "irgendeine" neue Konsole, da kann man sich immernoch ne WiiU, PS3,Vita sonstiges zulegen. Außerdem reden wir hier von Geräten die an die 500€ kosten, die kauft man sich nicht einfach so spontan weil nichts anderes da ist.
Warum nicht? Ich hab' bei Spontankäufen schon ein Vielfaches liegen lassen. Ähnlich dürfte es bei so einigen aussehen, denen es egal ist, ob da jetzt eine Xbox One oder PS4 steht. Die sehen eben nur "neue Konsole" und "besser als die 7 Jahre alten Vorgänger".

Deathcrush
2013-11-25, 13:08:55
Wie gesagt hier im MM und Saturn gibts noch genug...

Ist aber auch Regional unterschiedlich, Saturn/Bremen Habenhausen z.B. soll erst gar nicht welche im freien Verkauf gehabt haben (laut E-Mailanfrage) Müller hatte auch keine mehr. MM weiss ich leider nicht.

MarcWessels
2013-11-25, 13:18:08
Ich denke schon das einige Eltern Ihren Kindern halt ne XBone kaufen weil sie keine PS4 bekommen können, und es zu Weihnachten ja was geben muss.Das gäbe einen tränenreichen Heiligabend.

Nunja, würde ich wissen, dass ich bis Ende Januar keine PS4 bekomme, dann würde ich mir wohl ne One holen - sicher keine PS4, Vita oder WiiU. ;):eek:

perforierer
2013-11-25, 13:29:27
@Marc Wessels: Ertappt, war ein Tippfehler, natürlich war PS3 gemeint. :D

gnomi
2013-11-25, 13:29:54
Warum nicht? Ich hab' bei Spontankäufen schon ein Vielfaches liegen lassen. Ähnlich dürfte es bei so einigen aussehen, denen es egal ist, ob da jetzt eine Xbox One oder PS4 steht. Die sehen eben nur "neue Konsole" und "besser als die 7 Jahre alten Vorgänger".

Denke ich auch. Diesen Konsumdrang sollte man nicht unterschätzen.
Vor allem auch, da das vielen, die es sich eigentlich nicht leisten können, heutzutage unverantwortungsvoll trotzdem gerne ermöglicht wird.

Hatake
2013-11-25, 13:46:54
Welche Eltern kaufen für ihre Kinder bitte 500€ Konsolen ? Ich glaub ihr unterschätzt ganz klar was für eine Zielgruppe zum Launch zuschlägt - wenn ich ne PS4 will, meine Freunde auch ne PS4 holen oder bekommen, dann werde ich mir wegen paar Tagen warten sicher keine Xbox One holen. Ne Konsole zum Start ist eine langfristige Investition. Wenn jemand das neue iPhone möchte, dann wird er trotz Wartezeit auch nicht direkt das nächstbeste Samsung Galaxy holen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen wie so oft die Regel.

Die Verkaufszahlen werden das aber recht deutlich präsentieren in paar Monaten.

Frozone
2013-11-25, 14:02:23
Weihnachten ist aber halt nur ein mal im Jahr.
Das gäbe einen tränenreichen Heiligabend.

:eek:
Ich glaube den Kids ist dann eine XBone lieber als gar keine Konsole.

Am Anfang werden sich beide Konsolen gleich gut verkaufen, das kommt durch die Mengenbegrenzung.

Nach 1Jahr wird sich zeigen welche sich besser verkauft.

Hatake
2013-11-25, 14:04:30
Weihnachten ist aber halt nur ein mal im Jahr.

Ich glaube den Kids ist dann eine XBone lieber als gar keine Konsole.

Am Anfang werden sich beide Konsolen gleich gut verkaufen, das kommt durch die Mengenbegrenzung.

Nach 1Jahr wird sich zeigen welche sich besser verkauft.
Nimmt man US/UK raus wird sich die PS4 schon ab Anfang 2014 besser verkaufen. Im Festland Europa sowie Japan wird die Xbox One nicht viel holen können - 500€ sind für das Gebotene zuviel verglichen mit der PS4.

mbee
2013-11-25, 14:10:04
Welche Eltern kaufen für ihre Kinder bitte 500€ Konsolen ? Ich glaub ihr unterschätzt ganz klar was für eine Zielgruppe zum Launch zuschlägt - wenn ich ne PS4 will, meine Freunde auch ne PS4 holen oder bekommen, dann werde ich mir wegen paar Tagen warten sicher keine Xbox One holen. Ne Konsole zum Start ist eine langfristige Investition. Wenn jemand das neue iPhone möchte, dann wird er trotz Wartezeit auch nicht direkt das nächstbeste Samsung Galaxy holen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen wie so oft die Regel.

Die Verkaufszahlen werden das aber recht deutlich präsentieren in paar Monaten.
Du kannst hier nicht von Dir bzw. auch nicht von den meisten Postern hier ausgehen, was das angeht...
Hier treiben sich nicht die "Otto-Normalkäufer" sondern hauptsächlich mehr oder weniger Enthusiasten herum, die auch beim Kauf genauer hinschauen.

Nimmt man US/UK raus wird sich die PS4 schon ab Anfang 2014 besser verkaufen. Im Festland Europa sowie Japan wird die Xbox One nicht viel holen können - 500€ sind für das Gebotene zuviel verglichen mit der PS4.
Warum? Mit der PS4 Kamera, die ich z.B. gleich mitbestellt hatte, sind es gerade mal 50 € Unterschied und das ist eben kein Kinect...

Finch
2013-11-25, 14:20:18
weil die meisten keine PS4 Kamera kaufen werden.

Hatake
2013-11-25, 14:20:38
Und du glaubst das Otto Normalverkäufer die Leute sind die bei 400-500€ zum Start zuschlagen ?
Und wegen den Verkaufszahlen - sprechen wir Anfang des Jahres nochmal drüber.

ABIDAR
2013-11-25, 14:48:20
Puh mach mir mal keine Angst. Deine Bestellung ist auch am 21.11 aufgegeben worden.

nein,ist nicht meine Bestellung, sondern ein Link aus dem Amazon-Forum. Wäre das meine Flocke, würden hier aus dem Thread schon meine Tränen tropfen :D

Habe am 4.09 bestellt.

Komm bloss nicht auf die Idee irgendwas an der Bestellung zu ändern, auch keine Gutscheine eingeben, sonst ist der Vorweihnachtstermin futsch.

mbee
2013-11-25, 14:56:57
weil die meisten keine PS4 Kamera kaufen werden.
Das ist doch völlig schnurz, mir ging's um die Aussage "für das Gebotene zu viel", die so IMO ziemlicher Quatsch ist...

Und du glaubst das Otto Normalverkäufer die Leute sind die bei 400-500€ zum Start zuschlagen ?
Und wegen den Verkaufszahlen - sprechen wir Anfang des Jahres nochmal drüber.
Warum nicht? Wie viel Smartphones, Notebooks, Tablets oder andere Elektronikartikel in der gleichen Größenordnung oder weit darüber liegen bei Normalkäufern wohl unter dem Weihnachtsbaum? ;)
Du tust gerade so als sei ein Konsolenkauf etwas "Elitäres". Das ist schlichtweg ein Massenprodukt für einen Massenmarkt und die Dinger werden auch von Leuten ohne jedwedes Technik- geschweige denn Preisentwicklungs-Verständnis gekauft.

Frozone
2013-11-25, 15:29:15
Da ich meine PS4 nun doch in der Schweiz bekomme, habe ich gerade meine Amazon Bestellung auf einen Kumpel geändert. Liefertermin wird weiterhin mit 29.11.2013 ausgewiesen.

Finch
2013-11-25, 15:42:22
Das ist doch völlig schnurz, mir ging's um die Aussage "für das Gebotene zu viel", die so IMO ziemlicher Quatsch ist...



Um deine Worte zu nutzen, es bringt nicht viel, wenn einem die Kamera und damit auch Kinect völlig schnurz sind. Wenn du das auf dich beziehst, dann ist das eine andere Sache. :)

mbee
2013-11-25, 15:48:37
Soll das jetzt ein Griffelspitzerei-Wettbewerb werden? ;)

Gut, kann ich auch: Ich bezog es auf das allgemeine "für das Gebotene" zu viel. Da ist auch wiederum völlig schnurz, ob jemand persönlich mit dem Gebotenen (Kinect) etwas anfangen kann oder nicht. Die Aussage ließe sich auch übersetzen mit das "Ding ist viel zu teuer". Was es in Relation zur PS4 mit Kamera eben nicht ist, da gerade mal 50 € Unterschied.

Schreibt man allerdings "mir für das Gebotene" zu viel, weil man mit dem Kamerafeature nichts anfangen kann, ist das wieder eine ganz andere Sache. Und genau darum geht's mir: Um diese dämlichen Verallgemeinerungen...

Omffh
2013-11-25, 15:48:55
Wieso es von Colony Wars keine Fortsetzung gibt, das verstehe wer will. Hab die anderen alle durchgespielt. Tolle Spiele.

Ich habe eh das Gefühl, dass es früher für Entwickler besser möglich war ihre Träume umzusetzen. Die Investitionskosten waren niedriger, die Gewinne höher. Heute ist der Spielemarkt ein einziger riesiger "Aktienmarkt", wo es einzig um die Interessen der Aktieninhaber und Analysten geht. Genauso wie im Filmmarkt. Deswegen sind auch gefühlte 95% aller Spiele und Filme liebloser Rotz, x-te einfallslose Fortsetzung von Anti-Terrorism-FPS usw.

LEIDER ja.
:(


Im PC Bereich will Chris Roberts ein Weltraumspiel machen, Star Citizens. Dazu gibts im PC Bereich 2 Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534289
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532475
Interessant! Danke :)

John Williams
2013-11-25, 16:27:20
nein,ist nicht meine Bestellung, sondern ein Link aus dem Amazon-Forum. Wäre das meine Flocke, würden hier aus dem Thread schon meine Tränen tropfen :D

Habe am 4.09 bestellt.

Komm bloss nicht auf die Idee irgendwas an der Bestellung zu ändern, auch keine Gutscheine eingeben, sonst ist der Vorweihnachtstermin futsch.

Warum keine Gutscheine verwenden? Hab schon für 169 Euro Gutscheine in die PS4 gesteckt. Steht immer noch 29.11.

dildo4u
2013-11-25, 16:51:40
Killzone Bundle scheint pünktlich zu kommen.

https://pbs.twimg.com/media/BZ6dnOKIYAAB9_P.jpg

Skinner
2013-11-25, 17:19:59
Killzone Bundle scheint pünktlich zu kommen.

https://pbs.twimg.com/media/BZ6dnOKIYAAB9_P.jpg

Nett :eek:

PS4 ist mein klarer Favorit. Damals war ich von der xbox 360 überzeugt, aber bei der XBO hat Microsoft einfach zuviel falsch gemacht. Denke zu Ostern
werde ich mir eine gönnen :tongue:

perforierer
2013-11-25, 17:36:00
Gerade die Versandbestätigung für Fifa 14 bekommen. Die Vorfreude steigt doch langsam an. :)

Karümel
2013-11-25, 17:38:33
Killzone Bundle scheint pünktlich zu kommen.

https://pbs.twimg.com/media/BZ6dnOKIYAAB9_P.jpg´

Wie ist das eigentlich mit Demos?
Ich überlege mir ja evtl. eine PS4 zu kaufen, nur würde ich gerne bestimmte Genres erstmal mit dem Pad Probespielen, Shooter z.B. Ob ich damit überhaupt klar komme.

Finch
2013-11-25, 17:43:16
Ich glaube bisher gibt es nur Fifa 14 als Demo.

Muselbert
2013-11-25, 17:49:15
Killzone Bundle scheint pünktlich zu kommen.

https://pbs.twimg.com/media/BZ6dnOKIYAAB9_P.jpg

Da fehlt das USK ab 18 Symbol, ich denke das ist nicht für uns bestimmt...

mbee
2013-11-25, 17:59:37
Denke ich auch. Zudem noch immer kein Erscheinungs- und Liefertermin beim Produkt angegeben ist auf der deutschen Website.

Heeragon
2013-11-25, 18:07:11
Warum die ganze Aufregung?
Die Konsole wird doch Freeitag in jedem grösserem Elektronikmarkt im Verkausregal stehen oder nicht?Zugreifen bezahlen fertig.

Dr.Sommer
2013-11-25, 18:10:46
Warum die ganze Aufregung?
Die Konsole wird doch Freeitag in jedem grösserem Elektronikmarkt im Verkausregal stehen oder nicht?Zugreifen bezahlen fertig.

Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Hatake
2013-11-25, 18:11:15
Soll das jetzt ein Griffelspitzerei-Wettbewerb werden? ;)

Gut, kann ich auch: Ich bezog es auf das allgemeine "für das Gebotene" zu viel. Da ist auch wiederum völlig schnurz, ob jemand persönlich mit dem Gebotenen (Kinect) etwas anfangen kann oder nicht. Die Aussage ließe sich auch übersetzen mit das "Ding ist viel zu teuer". Was es in Relation zur PS4 mit Kamera eben nicht ist, da gerade mal 50 € Unterschied.

Schreibt man allerdings "mir für das Gebotene" zu viel, weil man mit dem Kamerafeature nichts anfangen kann, ist das wieder eine ganz andere Sache. Und genau darum geht's mir: Um diese dämlichen Verallgemeinerungen...
Schwächere Hardware - ergo schlechtere Multiplattform Titel und mehr für die Hardware verlangen wollen - deshalb zu teuer in Relation.

perforierer
2013-11-25, 18:13:49
Warum die ganze Aufregung?
Die Konsole wird doch Freeitag in jedem grösserem Elektronikmarkt im Verkausregal stehen oder nicht?Zugreifen bezahlen fertig.

Es besteht hier und in anderen Foren Zweifel, dass Konsolen in ausreichender Zahl in den Einzelhandel kommen, weil es heftige Vorbestellungen gibt. Händler vor Ort nehmen keine Vorbestellungen mehr an oder erst für nächstes Jahr ohne Termin usw...

Ob es doch noch Konsolen geben wird am Freitag muss man abwarten...

dildo4u
2013-11-25, 18:37:12
Launch Party in Berlin


Berlin, Germany
Where: Sony Center Berlin, Potsdamer Platz, Kemperplatz 1
When: 28th November, from 5pm
Celebrate the PS4 launch on a midnight sale together with live acts, celebrities and a stage spectacle. Visit here for more information

http://blog.eu.playstation.com/2013/11/25/ps4-launch-day-events-around-eu-and-the-pal-region/

Leider keine Infos wie viele Konsolen sie im Sony Store haben.

Scose
2013-11-25, 18:42:12
In der Schweiz wird es in den üblichen Grossmärkten PS4 ab Palette geben die nur für den Direktverkauf bestimmt sind. Fraglich ist nur die verfügbare Menge (es sind nicht wenige!) und wieviele so über die Ladentheke wandern. Die meisten haben ja eh schon online eine reserviert.

Mich würde nicht wundern wenn einige am Freitag einfach eine Unit nach Hause nehmen, während andere die online reserviert haben, weiter warten müssen.

Wer am Freitag zeitig MM & Co. aufsucht, sollte eine erhalten ohne den Apple-like Wahn mit campieren oder dergleichen ;)

Rizzard
2013-11-25, 18:45:24
Es besteht hier und in anderen Foren Zweifel, dass Konsolen in ausreichender Zahl in den Einzelhandel kommen, weil es heftige Vorbestellungen gibt. Händler vor Ort nehmen keine Vorbestellungen mehr an oder erst für nächstes Jahr ohne Termin usw...

Ob es doch noch Konsolen geben wird am Freitag muss man abwarten...

Diverse Mitglieder in diversen Foren haben ja schon des öfteren bei MM, Saturn und Co angerufen und nachgefragt.
Oftmals ist es so, das angeblich garkeine freie Konsole im Laden stehen wird, da man nicht mal die Leute vollständig bedienen kann die sich eine vorbestellen/reservieren wollten.

Tja, wie war das damals als Yoshida meinte es wären genug Konsolen für den Einzelhandel da?^^

dildo4u
2013-11-25, 18:50:13
PS3 Pulse Elite USB Headset Support im Januar

17:30
http://www.livestream.com/onplaystation/video?clipId=pla_af400f4a-7984-4559-9fbe-3a3ed873ef8b

mbee
2013-11-25, 19:32:14
Schwächere Hardware - ergo schlechtere Multiplattform Titel und mehr für die Hardware verlangen wollen - deshalb zu teuer in Relation.
Und das interessiert Otto-Normalverbraucher was? Richtig, einen Scheiß ;) Zudem die Auswirkung bei künftigen Titeln ggf. gar nicht mehr so drastisch ausfällt und dafür einige andere Dinge bei der One vorhanden sind, die der PS4 abgehen (HDMI-In, Smartglass etc).

Das soll's dann von meiner Seite aber auch gewesen sein, ich habe keine Lust auf diese Fanboy-Diskussionen (und besitze übrigens auch gar keine One, sondern habe auch nur eine PS4 geordert).

Morale
2013-11-25, 19:35:42
Warum die ganze Aufregung?
Die Konsole wird doch Freeitag in jedem grösserem Elektronikmarkt im Verkausregal stehen oder nicht?Zugreifen bezahlen fertig.
Hier der Saturn bekommt 15 Geräte.
Nein keine 0 vergessen ;)
Paar Leute campen da vorm Laden.
Easy um 10 (oder noch später) in den laden gehen wird nicht klappen.

Kalimar
2013-11-25, 19:42:41
Kann man bitte einen neuen Thread aufmachen für die ganze Diskussion über den Bestelltstatus eurer PS4 Bestellungen? Oder Bezugsquellen.

Sonst geht alles ps4 relevante unter.

bleipumpe
2013-11-25, 19:49:47
Ich finde, dass das nun einmal dazu gehört. Wird sich doch ein paar Tage nach Release beruhigen.

Ich bin gespannt, wie das PSN am Freitag laufen wird. Ich muss noch meine Gutschein für AC4 einlösen und dann natürlich das Spiel herunterladen.
Das wird wohl nichts mehr mit Zocken am Freitag....

Werewolf
2013-11-25, 19:56:29
Die Facebook Seite von Sony wird zugespammt wegen des Killzone Bundles. Zum fremdschämen was da gepostet wird. ;D

10 von 10 first world problems

Flyinglosi
2013-11-25, 20:09:54
Ich hoffe mal ich bekomme am Freitag auch 1-2 Spiele :-D

Muselbert
2013-11-25, 20:21:24
Ich hab Fifa 14 und Assassins Creed 4 schon hier liegen. Nur Killzone will Amazon einfach nicht vorher rausschicken :D Dazu noch Resogun durch PS+ und ich bin ne weile versorgt :)

Milton
2013-11-25, 20:37:49
Ich verstehe nicht, warum viele hier so heiss auf die neuen Konsolen sind. Hab ich da was verpasst? Alle Exklusivtitel bisher sind eher mau, und alles andere kann man besser am PC zocken. Wieso sollte man dafuer vorm Mediamarkt campen wollen?

Ich werde in 1-2 Jahren noch mal schauen, ob es bis dahin lohnenswerte Spiele gibt. Bis dahin fuehle ich mich mit PC und PS3 besser bedient.

dildo4u
2013-11-25, 20:41:01
Es gibt Leute die kaufen jedes Jahr neue Ipad's oder 700€ Telefone,das nach 7 Jahren ohne neue Konsolen die Nachfrage hoch ist nur logisch.Vorallem wenn man bedenkt das Wii-U der total Fail ist der Marktanteil liegt als zusätzlich für Sony frei.

Milton
2013-11-25, 20:47:23
Ja, aber auf dem neuen Ipad läuft meine alte Software, ebenso auf dem neuen Telefon.

Für die neuen Konsolen gibt es je ein Dutzend mittelmäßiger Spiele, und das war es dann. Ich kann ja verstehen, dass Leute ohne Spiele-PC scharf auf das neue COD oder AC mit besserer Grafik sind und sich daher die Konsole holen. Aber für Besitzer eines Spiele-PCs (wie die meisten hier im 3DC) lohnen sich die Konsolen bisher nicht, finde ich.

perforierer
2013-11-25, 20:51:11
Also ich hab auch nen Spiele PC. Ich spiele derzeit z.B. Borderlands 2 drauf. :)

Fifa 14 Next Gen bekomme ich aber auf dem PC ebenso wenig wie Killzone und Resogun. Keines davon sehe ich nach den bisherigen Videos die ich gesehen hab als mittelmäßig an.

dildo4u
2013-11-25, 20:59:00
Ja, aber auf dem neuen Ipad läuft meine alte Software, ebenso auf dem neuen Telefon.

Für die neuen Konsolen gibt es je ein Dutzend mittelmäßiger Spiele, und das war es dann. Ich kann ja verstehen, dass Leute ohne Spiele-PC scharf auf das neue COD oder AC mit besserer Grafik sind und sich daher die Konsole holen. Aber für Besitzer eines Spiele-PCs (wie die meisten hier im 3DC) lohnen sich die Konsolen bisher nicht, finde ich.
Es gibt ein Markt von Spielern,die zocken im Jahr 2-3 Games und das sind bestimmte Serien die alle zum Launch da sind.(AC4,Fifa,COD,BF4)
Damit sind Viele einfach locker beschäftigt bis 2014,ist zwar traurig aber die Realität wenn man die Verkaufszahlen dieser Serien kennt.Im Fall von Fifa gibts die Next-Gen Engine z.b nicht am PC ganz einfach um ein Upgrade zu erzwingen,da auf Konsole vermutlich viel mehr DLC gekauft wird.(Stichwort Ultimate Team)

http://www.joystiq.com/2013/07/23/fifa-13-nets-70-million-in-digital-revenue-last-quarter/

Es ist in jedem Fall so das Sony nicht genug produzieren kann,daher wird es bis Ende 2013 in jedem Fall Engpässe geben,vorallem da jetzt noch zusätzlich die Konkurrenz schwächelt.

ABIDAR
2013-11-25, 21:31:48
Warum keine Gutscheine verwenden? Hab schon für 169 Euro Gutscheine in die PS4 gesteckt. Steht immer noch 29.11.

Im Amazon-Forum "Killzone-Bundle" sind etliche Beschwerden wegen Verlust
des frühen Bestelldatums aufgrund von Gutscheinangabe.

Hatake
2013-11-25, 22:05:50
Im WebStore sind nun PS4 gelistet sowie die PS+ Spiele ala Resogun/Contrast :-)

John Williams
2013-11-25, 22:46:02
Im Amazon-Forum "Killzone-Bundle" sind etliche Beschwerden wegen Verlust
des frühen Bestelldatums aufgrund von Gutscheinangabe.

Da hab Ich ja noch Glück gehabt. Steht noch 29.11. dran.

Sassenach
2013-11-25, 22:48:49
OMG!!!:biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/34814/80101/0/NBA_Live_14.html

Das Review is ja mal genial!:redface:

Knack scheisse....

Killzone...naja....

Ich beneide die Leute die sich ne PS4 oder Xbox One holen....;D

Sry... Hab ja ganz das hier vergessen :

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/27283/79997/0/Ryse_Son_of_Rome.html

:-)

Kalimar
2013-11-25, 22:56:00
Ich finde, dass das nun einmal dazu gehört. Wird sich doch ein paar Tage nach Release beruhigen.

Zum Release will ich aber gerne ein paar (oder mehr) erfahrungsberichte zu Games und Konsole lesen. Und kein

"Bläh blaäh meine Konsole ist immernoch nicht da"
"Wann hast du bestellt?"
"Oster Donnerstag um 25uhr"
"Tracking sagt wurde abgegeben aber bei mir kam nixxxxxxx!!!!!!!!!!!!"
"Im Mediamarkt Afghanistan West standen vor 3 Stunden noch 23 Konsolen rum!"

immer das gleiche Blabla.

Nervt wie die Pest.


Ich verstehe nicht, warum viele hier so heiss auf die neuen Konsolen sind. Hab ich da was verpasst? Alle Exklusivtitel bisher sind eher mau, und alles andere kann man besser am PC zocken. Wieso sollte man dafuer vorm Mediamarkt campen wollen?

Ich werde in 1-2 Jahren noch mal schauen, ob es bis dahin lohnenswerte Spiele gibt. Bis dahin fuehle ich mich mit PC und PS3 besser bedient.

So sehe ich das auch. Ich lese hier was von "FIFA 14 Pflichtitel" ... da bin ich nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Die restlichen Games kamen auf den alten Konsolen/PC jährlich als neue Auflagen. Hype-Train - tuuut tuuuut :P

perforierer
2013-11-25, 23:05:21
Voice Control Playstation 4:
http://www.youtube.com/watch?v=KWvHLR8gwoU

Mr.Freemind
2013-11-25, 23:08:54
Wie ich vor paar Tagen erzählt habe (http://playfront.de/ps4-versand-bei-amazon-de-startet-am-mittwoch/)

MarcWessels
2013-11-26, 02:53:27
Und das interessiert Otto-Normalverbraucher was? Richtig, einen Scheiß ;) Zudem die Auswirkung bei künftigen Titeln ggf. gar nicht mehr so drastisch ausfälltWächst der XBox One leistungsfähigere Hardware nach?

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-26, 03:18:16
Wächst der XBox One leistungsfähigere Hardware nach?

Es macht mehr sinn die PS4 als standard zu nehmen und dann runter zu skalieren als umgekehrt ;)

bleipumpe
2013-11-26, 07:00:44
Zum Release will ich aber gerne ein paar (oder mehr) erfahrungsberichte zu Games und Konsole lesen. Und kein

"Bläh blaäh meine Konsole ist immernoch nicht da"
"Wann hast du bestellt?"
"Oster Donnerstag um 25uhr"
"Tracking sagt wurde abgegeben aber bei mir kam nixxxxxxx!!!!!!!!!!!!"
"Im Mediamarkt Afghanistan West standen vor 3 Stunden noch 23 Konsolen rum!"

immer das gleiche Blabla.

Nervt wie die Pest.:P
Jetzt übertreibst du aber. So schlimm ist es bei weitem nicht. Schau mal in andere Foren, das geht dtl krasser. Die Lieferfähigkeit ist für einige durchaus für Belang, da sie nicht vorbestellt haben. Und was du schreibst habe ich auf den letzten Seiten nicht gelesen.
Und wirklich viel zur Konsole und Games wirst du erst ab Freitag lesen können, da wohl keiner eine Importkonsole besitzt.

Morale
2013-11-26, 08:17:22
Zum Release will ich aber gerne ein paar (oder mehr) erfahrungsberichte zu Games und Konsole lesen.
Das beißt sich ganz stark mit deiner anderen Aussage:

So sehe ich das auch. Ich lese hier was von "FIFA 14 Pflichtitel" ... da bin ich nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Die restlichen Games kamen auf den alten Konsolen/PC jährlich als neue Auflagen. Hype-Train - tuuut tuuuut

Oder ich übersehe die Ironie?!

Gevexx
2013-11-26, 08:24:36
Vorallem wie kann man Erfahrungsberichte abgeben wenn keiner die Konsole hat?. Ich kann ein Bericht über die Hülle von AC4 abgeben falls Interesse :freak:

Bis die jemand hat dreht sich das Gespräch halt darum wer wann was kriegt und wie die neusten Gerüchte aussehen.

Ab und zu kommt ein PC troll vorbei der behauptet Half-Life2 sehe besser aus und dann gibst wieder neuen Gesprächsstoff.

TheMaxx
2013-11-26, 08:40:13
Ich verstehe nicht, warum viele hier so heiss auf die neuen Konsolen sind. Alle Exklusivtitel bisher sind eher mau, und alles andere kann man besser am PC zocken (...)Konsoleros warten seit Jahren auf die neuen Konsolen, natürlich jetzt alle gehypt von der neuen Hardware und wollen sie schnellstmöglich haben. Da ändern auch einige eher mittelmäßige Exklusivtitel nichts dran (war doch abzusehen, dass nicht alle Spiele 90% Wertungen erhalten).

Ich lese hier was von "FIFA 14 Pflichtitel" ... da bin ich nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Die restlichen Games kamen auf den alten Konsolen/PC jährlich als neue Auflagen. Hype-Train - tuuut tuuuut :PWas ist daran denn zum Lachen oder Weinen? FIFA 14 soll auf NextGen ein ganz neues Spielgefühl sein. Nicht nur die Grafik wurde verbessert (auch wenn sie zugegeben keine Quantensprünge macht), sondern vor allem auch die KI der Mit- und Gegenspieler. Man braucht sich nur mal ein paar Videos von bekannten FIFA-Youtubern anschauen. Die meisten sind absolut begeistert.

Sven77
2013-11-26, 08:51:59
Konsoleros warten seit Jahren auf die neuen Konsolen, natürlich jetzt alle gehypt von der neuen Hardware und wollen sie schnellstmöglich haben. Da ändern auch einige eher mittelmäßige Exklusivtitel nichts dran (war doch abzusehen, dass nicht alle Spiele 90% Wertungen erhalten).


Es gibt auch viele die keine PCs zum zocken haben, in meinem Bekanntenkreis sind alle inzwischen auf Konsole umgestiegen. Wenn die BF4, CoD oder AC spielen wollen dann natürlich mit den neuen Konsolen, bei den alten kriegen selbst die Grafiklaien inzwischen Augenkrebs.
Wenn man den tüchtigen PC daheim stehen hat kann man sicherlich erstmal verzichten.. wobei ich schon Killzone gerne spielen würde, die Vorgänger fand ich durchweg klasse..

Rizzard
2013-11-26, 09:04:58
Gibt es eigentlich ein Releasedate für die PS4 Smartphone-App, mit der man unterwegs zB der PS4 sagen kann sie soll Demo xy schonmal runterladen?

John Williams
2013-11-26, 09:10:06
Gibt es eigentlich ein Releasedate für die PS4 Smartphone-App, mit der man unterwegs zB der PS4 sagen kann sie soll Demo xy schonmal runterladen?

Ist schon raus.

mbee
2013-11-26, 09:14:19
Zumindest für iOS nur im US-App-Store...

Rizzard
2013-11-26, 09:17:19
Wird dann wohl auch recht zeitnah zum europäischen Release hier erscheinen.

PS:
Headset Support kommt im Januar.
http://www.play3.de/2013/11/25/playstation-4-support-fur-sony-pulse-headset-und-andere-usb-headsets-wird-im-januar-nachgereicht/

DinosaurusRex
2013-11-26, 09:18:45
OMG!!!:biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/34814/80101/0/NBA_Live_14.html

Das Review is ja mal genial!:redface:

Knack scheisse....

Killzone...naja....

Ich beneide die Leute die sich ne PS4 oder Xbox One holen....;D

Sry... Hab ja ganz das hier vergessen :

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/27283/79997/0/Ryse_Son_of_Rome.html

:-)

Scheiß auf 4Players, die haben Mortal Kombat ne 56 gegeben oder sowas und das war mein Lieblingsprügler der ganzen Gen. Das Review war von Paul Kautz und der hat überhaupt keine Ahnung von diesem Genre und das Review war gespickt mit Lügen und Unwahrheiten.

Wenn man sich den Official Thread zu Knack durchliest im NeoGAF, dann merkt man sehr schnell, dass die das Spiele alle sehr gerne mögen. Diese Spiele kriegen Wertungen, die normalerweise nur an Broken Software vergeben werden. Das ist eine Frechheit und Populärjournalismous in Reinkultur. Aber die brauchen sowas, denn vor allem der harte Kern traut den Reviews dieser angeblichen Experten schon lange nicht mehr über den Weg. Klicks kriegst du doch nur noch durch Provokation und das ziehen die offensichtlich ohne Scham durch.

Das beste Beispiel der jüngsten Zeit ist The Wonderful 101 von Hideki Kamija. Die Fans waren begeistert, die Presse hat das Spiel auf brutalste Art abgestraft. Kamija hat dazu aufgerufen, dass man die "Arbeit" dieser Journos am besten komplett ignorieren sollte. Bei Beyond ist es doch auch so, alleine hier im 3DC waren die Leute begeistert von dem Spiel (ich zähle mich dazu) und das obwohl die Wertungen vernichtend waren. Was hat mich das gelehrt? Ich tu mir in Zukunft selber einen Gefallen und les mir die Reviews gar nicht mehr durch. Was ich spielen will das kaufe ich mir. Mehr braucht es nicht. Final Fantasy XV wird sicher auch abgestraft werden, ganz gleich wie gut es ist, denn es ist der perfekte Kandidat dazu.

Gaming Journalism ist ein Parasit der mittlerweile viel zu fett geworden ist. Entweder die Redaktionen lassen sich schmieren (ich zeige jetzt mal kackendreisterweise auf GameStar) oder sie holen sich die Klicks durch lächerliche Kontroversen. Ein Ryse wird von "Experten" niedergemacht, aber erfahrene und leidenschaftliche Zocker wie Boogie (Francis) haben Spass damit. Wie kann das sein? Ist Boogie ein Idiot? Ein CoD kriegt doppelt so hohe Punktzahlen, aber die Fans hassen es. Haben die alle keine Ahnung, oder was?

Ich hab mir für die nächsten Jahre eines ganz fest vorgenommen und zwar Spiele komplett unabhängig von Meinung der "Journalisten" zu kaufen. Ich habe genug Erfahrung und ich kenne meine Vorlieben. Die haben mich schon oft genug verarscht und mir Müll angedreht oder richtige Perlen schlechtgeredet.

John Williams
2013-11-26, 09:31:06
Hier steht das das EU Update erst am Donnerstag erscheint.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2137093/PlayStation_4%7CSystem-Update_v151_ab_Donnerstag_verfuegbar.html

gnomi
2013-11-26, 09:32:17
4 Players ist ja wirklich so ein spezieller Fall.
Ich finde, dass sie schon manchmal merken, welche Spiele mal gegen den Trend etwas abgestraft gehören.
Allerdings schießen sie dabei zu beiden Seiten oft etwas über das Ziel hinaus. (und wenn die ein Spiel erst auf dem Kieker haben, werden sie richtig ungemütlich. ;) )

Rizzard
2013-11-26, 10:09:27
Hier steht das das EU Update erst am Donnerstag erscheint.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2137093/PlayStation_4%7CSystem-Update_v151_ab_Donnerstag_verfuegbar.html

Ich hab mir eh schon das US Update auf den Stick gezogen. Das wird wohl auch funzen.

Rockhount
2013-11-26, 10:16:48
OMG!!!:biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/34814/80101/0/NBA_Live_14.html

Das Review is ja mal genial!:redface:

Knack scheisse....

Killzone...naja....

Ich beneide die Leute die sich ne PS4 oder Xbox One holen....;D

Sry... Hab ja ganz das hier vergessen :

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/27283/79997/0/Ryse_Son_of_Rome.html

:-)

Ist schon traurig, dass Menschen wie Du sich von Anderen sagen lassen müssen, was ihnen Spass machen kann und was nicht.

Soll auch andere geben, die sich ihre Meinung selber bilden und dann, oh wunder, von den Spielen überzeugt sind, da die Reviews nur rein subjektive Meinungen von Pseudoexperten sind :)

mbee
2013-11-26, 10:17:55
Hier steht das das EU Update erst am Donnerstag erscheint.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2137093/PlayStation_4%7CSystem-Update_v151_ab_Donnerstag_verfuegbar.html
4Players mal wieder...

Das ist das Update des Updates (V 151), das es selbstredend auch für die US-Version geben wird ;)

Das EU-Update V 150 kann man schon länger herunterladen (wurde schon ein paar Seiten zuvor verlinkt). Natürlich macht es Sinn, wenn V151 raus ist, gleich diese zu verwenden. Beim Plattentausch allerdings aufpassen, dass man dafür die Recovery-Version verwendet (ca. 900 MB anstatt ca. 300 MB)!

GBWolf
2013-11-26, 10:45:22
Also 4 Players, hatte Beyond, Remember Me und Ryse alle schlecht bewertet und ich find die alle gut, von daher bin ich da auch etwas entsetzt wie sich 4Players scheinbar zumindest von meinem Geschmack entfernt hat...

Rockhount
2013-11-26, 11:14:21
Also 4 Players, hatte Beyond, Remember Me und Ryse alle schlecht bewertet und ich find die alle gut, von daher bin ich da auch etwas entsetzt wie sich 4Players scheinbar zumindest von meinem Geschmack entfernt hat...

4Players darf eigentlich niemals alleine für sich als Maßstab genommen werden.
Das gilt gleichermaßen für alle Magazine, es sei denn man hat für sich festgestellt, dass jene eben nahezu 100% mit dem eigenen Geschmack übereinstimmen.

Gerade 4Players hat sich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, polarisierende Wertungen rauszuhauen. Entweder überdurchschnittlich gut (selten) oder überdurchschnittlich schlecht (häufiger). Gerade Ryse ist da ein gutes Beispiel:

Wertungsvergleich dt. Magazine (http://www.gamersglobal.de/news/78867/ryse-son-of-rome-test-vergleich-dt-spielemagazine-1012)

TheMaxx
2013-11-26, 11:19:24
http://www.vg247.com/2013/11/26/ea-reduces-price-of-ps4-digital-games-by-3/
How generous, EA :rolleyes: Wie wäre es mal mit einem Kampfpreis von 59€ oder 55€ für neue Spiele im PSN? Dann würden deutlich mehr Leute "digital only" gehen.
Die Preispolitik von digitalen Titeln kotzt mich an, besonders von EA! :mad:

Sorry, wollte eigentlich nicht schon wieder eine "Disc oder digital" Diskussion anfangen.

Rockhount
2013-11-26, 11:20:56
http://www.vg247.com/2013/11/26/ea-reduces-price-of-ps4-digital-games-by-3/
How generous, EA :rolleyes: Wie wäre es mal mit einem Kampfpreis von 59€ oder 55€ für neue Spiele im PSN? Dann würden deutlich mehr Leute "digital only" gehen.
Die Preispolitik von digitalen Titeln kotzt mich an, besonders von EA! :mad:

Sorry, wollte eigentlich nicht schon wieder eine "Disc oder digital" Diskussion anfangen.

Was meinst Du, wie die "Retailer" reagieren würden? Die immernoch einen Großteil der Umsätze generieren?

Das wird noch ein großes Stück Arbeit für die Publisher, bis wir wirklich ins digitale Zeitalter bzgl. der Spieledistribution kommen...

DinosaurusRex
2013-11-26, 11:23:29
Apropos übereinstimmender Geschmack:

GamersGlobal hat Dark Souls auf den Platz 10 der Flop Ten 2011 gesetzt: http://www.gamersglobal.de/report/flop-ten-2011

Im NeoGAF wird Dark Souls zusammen mit The Last of Us als das Game of the Gen genannt und die sprechen von einem Flop. Das ist doch ein Witz. Es erscheinen so viele Schrottspiele jedes Jahr und trotzdem erscheinen die sich für diesen genialen Titel. Am meisten regt mich dann aber auf, wenn sich der zuständige Redakteur hinter seiner subjektiven Meinung versteckt und sich damit absolute Narrenfreiheit rausnimmt, um tolle Spiele in die Pfanne zu hauen. Der Typ hat doch offensichtlich den Beruf verfehlt.

Silentbob
2013-11-26, 11:26:45
Nur weil es im GAF steht muss es ja zwangsweise nicht stimmen. Mir fallen durchaus mehr Spiele ein die eher in die Top 10 gehören. :)

Rockhount
2013-11-26, 11:39:28
Apropos übereinstimmender Geschmack:

GamersGlobal hat Dark Souls auf den Platz 10 der Flop Ten 2011 gesetzt: http://www.gamersglobal.de/report/flop-ten-2011

Im NeoGAF wird Dark Souls zusammen mit The Last of Us als das Game of the Gen genannt und die sprechen von einem Flop. Das ist doch ein Witz. Es erscheinen so viele Schrottspiele jedes Jahr und trotzdem erscheinen die sich für diesen genialen Titel. Am meisten regt mich dann aber auf, wenn sich der zuständige Redakteur hinter seiner subjektiven Meinung versteckt und sich damit absolute Narrenfreiheit rausnimmt, um tolle Spiele in die Pfanne zu hauen. Der Typ hat doch offensichtlich den Beruf verfehlt.

Nur zur Klarstellung:
Gamersglobal habe ich nur verlinkt, weil die diese Wertungsübersicht inkl. 4Players haben.

Ich habe persönlich keine Redaktion, der ich blind vertrauen würde...dafür ist nach wie vor zuviel Subjektivität im Spiel. Egal wo.

DinosaurusRex
2013-11-26, 12:14:44
Nur weil es im GAF steht muss es ja zwangsweise nicht stimmen. Mir fallen durchaus mehr Spiele ein die eher in die Top 10 gehören. :)

GAF hat über 120.000 Mitglieder und ist damit das größte Gaming-Forum der Welt. Das ist ein Melting Pot von Zornys, Pikas, Xbots, der Master Race und auch iOS/Android Fans und wenn so eine breite und buntgemischte Masse ein Spiel von einem relativ unbekannten japanischen Entwicklerstudio derart mit Lob überhäuft, dann sollte man die Authentizität der Begeisterung eigentlich nicht in Frage stellen müssen.

Das Problem hier ist, dass der zuständige Gamers Global Redakteur entweder mit Scheuklappen durch die Branche geht und solche Community-Reaktionen gar nicht mitbekommt, oder aber das er sehr wohl um den Hype wusste und ihn durch eine als subjektive Konterkarierung getarnte Provokation nutzte um seine Seite in den Fokus der Zocker zu rücken. Ersteres bedeutet, dass er unfähig ist und nicht geeignet für seinen Job. Letzteres bedeutet, dass er unseriös ist und die Aufmerksamkeit sowieso nicht verdient hat. In jedem Fall ist die Nennung von Dark Souls in einer Flop-Ten-Liste nicht vertretbar und eine Frechheit den Entwicklern gegenüber, die sich dafür den Arsch aufgerissen haben.

Nur zur Klarstellung:
Gamersglobal habe ich nur verlinkt, weil die diese Wertungsübersicht inkl. 4Players haben.


Ich weiß. So hab ich das auch gar nicht gemeint.

John Williams
2013-11-26, 12:29:12
Ich hab mir eh schon das US Update auf den Stick gezogen. Das wird wohl auch funzen.

Hab grad nochmal gelesen das man nur das EU Update installieren soll und das erscheint erst am Donnerstag.

THEaaron
2013-11-26, 12:32:48
Kann man dann ja anhand der Checksums vergleichen.

perforierer
2013-11-26, 12:37:58
(..)

Das Problem hier ist, dass der zuständige Gamers Global Redakteur entweder mit Scheuklappen durch die Branche geht und solche Community-Reaktionen gar nicht mitbekommt, oder aber das er sehr wohl um den Hype wusste und ihn durch eine als subjektive Konterkarierung getarnte Provokation nutzte um seine Seite in den Fokus der Zocker zu rücken. Ersteres bedeutet, dass er unfähig ist und nicht geeignet für seinen Job. Letzteres bedeutet, dass er unseriös ist und die Aufmerksamkeit sowieso nicht verdient hat. In jedem Fall ist die Nennung von Dark Souls in einer Flop-Ten-Liste nicht vertretbar und eine Frechheit den Entwicklern gegenüber, die sich dafür den Arsch aufgerissen haben.(...)

Sorry, ich kann Deine Kritik nach Lektüre der Begründung der Einordnung als einer der Flops des Jahres bei GG nicht nachvollziehen.

Dort wird insbesondere darauf hingewiesen, dass viele Leser das Spiel mögen (steht ja auch die Userwertung dabei), aber begründet, warum man das Spiel nicht mag. Ich finde das sehr ausgewogen. Die Einordnung ist subjektiv, das wird aber eingeräumt. Ich finde das alles wesentlich ausgewogener als in den meisten Publikationen.

mbee
2013-11-26, 14:02:44
Hab grad nochmal gelesen das man nur das EU Update installieren soll und das erscheint erst am Donnerstag.
Ähh nochmal nein, das EU-Update V1.50 gibt's schon, was Dir auch schon jemand genannt hat:
Ja kannst du, es ist die EU Version der Firmware. Wenn der Link mit "deu" anfängt ists die EU Version, wenn er mit "dus" anfängt die US Version. Sieht man an dem von mir direkt verlinkten Download besser, weil keine Weiterleitung dazwischen ist ;)
http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2013_1117/sys_ed49d42a08a0927f0692a2372d9e9e6e/PS4UPDATE.PUP?dest=eu


Ggf. erscheint halt am Donnerstag dann das nächste Update in Form von V1.51 Das hat aber nichts mit EU- oder US-Variante zu tun.

dildo4u
2013-11-26, 14:38:10
1.51 ist schon raus in den USA.
http://blog.us.playstation.com/2013/11/19/ps4-system-software-update-1-51-coming-soon/

Launch Apps in der EU
http://blog.eu.playstation.com/2013/11/26/playstation-4-launch-entertainment-apps-revealed/

mbee
2013-11-26, 14:47:00
Sehr schön: Lovefilm ist für D dabei :up:
Jetzt fehlt halt nur noch der BR-3D und DLNA-Support, dann taugt das Ding auch halbwegs als Medienzentrale. Zumindest die PS3 macht da, was z.B. Spulen bei DLNA betrifft einen besseren Job als mein TV.

perforierer
2013-11-26, 15:16:31
Schade, dass Zattoo nicht dabei ist.

Rizzard
2013-11-26, 15:51:22
Hab grad nochmal gelesen das man nur das EU Update installieren soll und das erscheint erst am Donnerstag.

Also aktuell hab ich 1.51 auf dem Stick.
Um sicher zu gehen werd ich es evtl doch nochmal löschen und am Do das EU 1.51 drauf machen.

PS:
Was ist denn die offizielle deutsche/EU Seite für das "Update"?
Man wird ja meist auf com.Seiten verlinkt.

mbee
2013-11-26, 16:09:17
Das Update 1.51 für EU ist oder besser war schon seit gestern online auf den Sony-Servern:
http://gearnuke.com/playstation-4-firmware-update-europe-live-sony-servers-download-links-available/

PS:
Was ist denn die offizielle deutsche/EU Seite für das "Update"?
Man wird ja meist auf com.Seiten verlinkt.
Der PS4-Bereich ist auf der deutschen Website unter http://de.playstation.com/ ist noch nicht entsprechend ausgebaut. Entweder sie benutzen dann das gleiche URL-Schema wie die US-Site (funktioniert noch nicht) oder ein anderes.

dildo4u
2013-11-26, 16:25:54
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5107

Scheint als ob sich Sony alles offen hält gibt tatsächlich keine Bauhöhe Beschränkung für 2,5Zoll Platten damit könnten sie 2TB verbauen.

Werewolf
2013-11-26, 16:37:03
Welche Festplatten baut ihr euch ein?

Habe an eine SSHD mit 1TB gedacht, 2TB wären natürlich ideal aber die liegen noch in weiter Ferne.

mbee
2013-11-26, 16:40:07
Das 1 TB Modell von dieser hier (hatten wir hier schon vor ein paar Seiten):
http://www.seagate.com/de/de/internal-hard-drives/laptop-hard-drives/laptop-solid-state-hybrid-drive/

DinosaurusRex
2013-11-26, 16:48:27
Ich wollte auch erst die Seagate SSHD einbauen, aber bei genauerem Studieren der Tests habe ich gesehen, dass wir im Schnitt über Verbesserungen in einem Bereich von unter 5 Sekunden reden und das ist jetzt nicht so wirklich viel als das man unbedingt aufrüssten müsste. Es wird ausserdem berichtet, dass ein neues Laufwerk im Spiel selber sowieso keinen Auswirkungen hat, denn sobald man das Spiel startet, gibt es sowieso keine Ladebildschirme mehr (aufgrund des großen RAM Pools oder was weiß ich) und ab diesem Zeitpunkt ist es dann ja eh Schnuppe, ob das jetzt eine HDD, SSHD oder SSD ist.

Deswegen habe ich meinen Plan geändert und werde jetzt erst einmal mit dem Stock Drive Vorlieb nehmen. Wenn sich das 2014 dann langsam gefüllt hat (so viele Spiele gibts ja jetzt am Anfang sowieso nicht), schwenke ich auf ein neueres und größeres Modell um, je nach dem was es dann gibt. 2TB SSHD mit 16GB Flash wäre ganz cool.

mbee
2013-11-26, 17:07:15
Öhm, nein: Der Unterschied fällt schon etwas größer aus als 5s im Schnitt (z.B. Killzone Kampagene laden 18s schneller als mit der Werks-HDD etc.) ;)

HGjSJwlHK6M

http://www.joystiq.com/2013/11/19/the-ps4s-500gb-hdd-compared-with-an-ssd-sshd/

DinosaurusRex
2013-11-26, 17:19:18
Wobei die von Tested die einzigen waren, bei denen der Unterschied so deutlich ausfällt. Beim Test von PCGH fällt der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stock HDD und SSD zB nicht ganz so dramatisch aus:

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Tests/SSD-in-Playstation-4-einbauen-schneller-1098588/

Gevexx
2013-11-26, 17:26:49
Öhm, nein: Der Unterschied fällt schon etwas größer aus als 5s im Schnitt (z.B. Killzone Kampagene laden 18s schneller als mit der Werks-HDD etc.) ;)

http://youtu.be/HGjSJwlHK6M

http://www.joystiq.com/2013/11/19/the-ps4s-500gb-hdd-compared-with-an-ssd-sshd/

18 sek ist nun auch nicht die Welt ehrlich gesagt. Bisher hat mich die sshd noch nicht überzeugt.

Soweit ich gehört habe wird bei KZ eh nur einmal geladen danach wird alles gestreamt, ist aber denk ich mal von Game zu Game unterschiedlich.

So gering ist der Aufpreis nicht als das man da locker zugreifen sollte. ca. 55€ vs 85€

perforierer
2013-11-26, 17:29:18
Beim Start von Spielen wirkt sich die SSHD wohl schon bemerkbar aus. Könnte mir vorstellen, dass insbesondere dann, wenn man bestimmte Spiele regelmäßig spielt, diese beschleunigt werden. Der Bootvorgang dürfte im Laufe der zeit auch noch etwas beschleunigt werden.

Ich warte noch mit dem Kauf einer SSHD. Derzeit gibt es noch nicht so viele Games, dass die HD überlaufen würde, und nächstes Jahr gibts eventuell schon größere Platten zum gleichen Preis. Allerdings könnte es sein, dass mich Bootzeiten nerven und ich dann doch früher zuschlage. :D

Ich würde die Box aber erstmal in Betrieb nehmen, bevor ich die Platte wechsle, damit ich, falls es ne Reklamation gibt, keinen Stress hab, weil ich die PS4 geöffnet habe.

Das Update mache ich - wenn möglich - auch erst, wenn ich die PS4 einmal angetestet habe, damit ich merke, ob eventuelle Probleme (hoffentlich treten keine auf) auf das Update zurückzuführen sind oder von Anfang an da waren.

mbee
2013-11-26, 17:29:57
18 sek ist nun auch nicht die Welt ehrlich gesagt. Bisher hat mich die sshd noch nicht überzeugt.

Soweit ich gehört habe wird bei KZ eh nur einmal geladen danach wird alles gestreamt, ist aber denk ich mal von Game zu Game unterschiedlich.

So gering ist der Aufpreis nicht als das man da locker zugreifen sollte. ca. 55€ vs 85€

Ist Ansichtssache: Mir sind 30€ mehr oder weniger relativ schnurz, wenn's damit ein bischen schneller geht und 60 s oder 42 s ist für mich schon ein deutlicher Unterschied. Von "Welten" redet hier ja auch niemand. Im Video sieht man ja auch ein paar Beispiele mehr.

00-Schneider
2013-11-26, 17:36:08
Das große Killzonebundle kommt laut amazon.de erst am 23.12.13. auf den Markt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZW58W/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

DinosaurusRex
2013-11-26, 17:40:03
Das Bundle ist genial, aber solange wollte ich nicht warten. Drei Tage noch. :crazy:

Storm007
2013-11-26, 17:47:29
Das Bundle ist genial, will ich auch haben.:smile:

perforierer
2013-11-26, 17:58:47
Aus P/L-Gesichtspunkten ist dieses Bundle sicherlich die beste Wahl.

Tja, ich gehöre zu den Frühbestellern, da gabs das noch nicht. :D

Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob ich nen 2. Controller herbekomme. Habe mal vorsorglich beim MM einen vorbestellt zur Abholung in ne Filiale, aber die garantieren auch kein Datum. Immerhin ist er noch im warenwirtschaftssystem bestellbar, bei Gamestop und Saturn kann man den schwarzen derzeit nicht mehr bestellen.

TheMaxx
2013-11-26, 18:09:03
Das große Killzonebundle kommt laut amazon.de erst am 23.12.13. auf den Markt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZW58W/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Autsch, das wäre hart. Noch 4 Wochen warten?

Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob ich nen 2. Controller herbekomme. Habe mal vorsorglich beim MM einen vorbestellt zur Abholung in ne Filiale, aber die garantieren auch kein Datum. Immerhin ist er noch im warenwirtschaftssystem bestellbar, bei Gamestop und Saturn kann man den schwarzen derzeit nicht mehr bestellen.
Bei Conrad für 48,50€ (http://www.mydealz.de/31540/xbox-one-controller-fuer-45e-und-ps4-dualshock-controller-fuer-4850e/)

perforierer
2013-11-26, 18:22:10
Danke für den schönen Link zum Conrad-Angebot! :)

schoppi
2013-11-26, 18:49:00
Das große Killzonebundle kommt laut amazon.de erst am 23.12.13. auf den Markt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZW58W/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1Damit wird der Wiederverkäufer-Markt zu Weihnachten auf eBay ausgetrocknet.

Gevexx
2013-11-26, 19:12:33
Oh nö :(. Wer Geld sparen will muss leiden :frown:. Also weiter warten :freak:

schoppi
2013-11-26, 19:15:11
Passt genau um GTA V und Uncharted III durchzuspielen.:)

roadfragger
2013-11-26, 20:00:29
Habe mir bis jetzt nur die PS4 einzeln bei Amazon vorbestellt und diese sollte auch am Freitag da sein.

Meint ihr, Media Markt/Saturn haben genug Spiele da (will auf jeden Fall Killzone, evtl. noch Knack) oder müsste ich mir da Sorgen machen und doch noch irgendwo bestellen?

Frozone
2013-11-26, 20:27:29
Öhm, nein: Der Unterschied fällt schon etwas größer aus als 5s im Schnitt (z.B. Killzone Kampagene laden 18s schneller als mit der Werks-HDD etc.) ;)

http://youtu.be/HGjSJwlHK6M

http://www.joystiq.com/2013/11/19/the-ps4s-500gb-hdd-compared-with-an-ssd-sshd/
Aber die Kampagne läd nur schneller wenn du sie vorher schon ein mal geladen hast. Also im Single Player wird das nicht viel ausmachen. Aber Mutliplayer wenn man mehrmals die gleiche Map spielt wird das viel ausmachen.

Hatake
2013-11-26, 21:17:59
Das große Killzonebundle kommt laut amazon.de erst am 23.12.13. auf den Markt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZW58W/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und der Rest Europas bekommt es zum Launch - fair ist etwas anderes.

dildo4u
2013-11-26, 21:26:44
Meine Vermutung wäre Sony hat der Twitch Hype total unterschätzt und zu wenig Kamera's produziert.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Kamera/dp/B00BT9DW0Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1385497663&sr=1-3&keywords=kamera

Muselbert
2013-11-26, 21:33:52
Und der Rest Europas bekommt es zum Launch - fair ist etwas anderes.

Gedanke von Sony: DE ist Sony-Land, die kaufen das Teil auch zum Normalpreis deutlich öfters als die Box :freak:

kokett
2013-11-26, 21:39:44
schade mit dem killzone bundle. aber 480 € für konsole + 2. controller + camera + game ist so günstig, da warte ich halt die 4 wochen.

schoppi
2013-11-26, 21:44:41
Warte auch gerne bis Weihnachten und hab das Bundle dann mit Verkauf der vorbestellten Stand-Alone für 360€.:)

Muselbert
2013-11-26, 21:46:11
Ich hab beides bestellt. Die Launchplaystation wird genutzt bis das Bundle kommt und die unbenutzte Playstation aus dem Bundle nem Verwandten für 375€ verkauft, weil er vor Weihnachten mangels Geld eh nicht bestellen kann. Perfekt für mich :D

msilver
2013-11-27, 08:25:41
Habe mir bis jetzt nur die PS4 einzeln bei Amazon vorbestellt und diese sollte auch am Freitag da sein.

Meint ihr, Media Markt/Saturn haben genug Spiele da (will auf jeden Fall Killzone, evtl. noch Knack) oder müsste ich mir da Sorgen machen und doch noch irgendwo bestellen?
Um Spiele würde ich mir keine sorgen machen, die wird es genug geben 😉

Dr.Sommer
2013-11-27, 08:40:21
Das Update 1.51 für EU ist oder besser war schon seit gestern online auf den Sony-Servern:
http://gearnuke.com/playstation-4-firmware-update-europe-live-sony-servers-download-links-available/

Der PS4-Bereich ist auf der deutschen Website unter http://de.playstation.com/ ist noch nicht entsprechend ausgebaut. Entweder sie benutzen dann das gleiche URL-Schema wie die US-Site (funktioniert noch nicht) oder ein anderes.

Hmmm.. ich habe mir bereits dieses Firmwareupdate (http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps4/new-install/) heruntergeladen und auf den USB Stick gespeichert (Bei Punkt 2 steht "Download now"). Es ist um die 800MB gross...

War das das falsche (evtl. US-) Update? Nicht dass ich meiner PS vor der ersten richtigen Inbetriebnahme schon Schaden zufüge... :frown:

Muselbert
2013-11-27, 08:57:18
Hmmm.. ich habe mir bereits dieses Firmwareupdate (http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps4/new-install/) heruntergeladen und auf den USB Stick gespeichert (Bei Punkt 2 steht "Download now"). Es ist um die 800MB gross...

War das das falsche (evtl. US-) Update? Nicht dass ich meiner PS vor der ersten richtigen Inbetriebnahme schon Schaden zufüge... :frown:

Das 800mb file brauchst du nur wenn du ne neue Festplatte einbauen willst. Der normale patch hat ca. 300mb

Rizzard
2013-11-27, 09:11:12
Hmmm.. ich habe mir bereits dieses Firmwareupdate (http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps4/new-install/) heruntergeladen und auf den USB Stick gespeichert (Bei Punkt 2 steht "Download now"). Es ist um die 800MB gross...

War das das falsche (evtl. US-) Update? Nicht dass ich meiner PS vor der ersten richtigen Inbetriebnahme schon Schaden zufüge... :frown:

Müsste das US Update sein, da in der Adresszeile us gleich zu Beginn steht.
Spätestens morgen kommt im laufe des Tages die EU-Version.

perforierer
2013-11-27, 10:02:03
Das 800mb file brauchst du nur wenn du ne neue Festplatte einbauen willst. Der normale patch hat ca. 300mb

So ist es! 800 MB hat die komplette Firmware, nicht das Update!

Dr.Sommer
2013-11-27, 10:03:16
Vielen Dank...

wie mbee schon geschrieben hatte, ist das EU Firmware Update schon zum Download bereit:

http://gearnuke.com/playstation-4-firmware-update-europe-live-sony-servers-download-links-available/

...gleich mal runterladen. :)

Silentbob
2013-11-27, 10:05:44
Wieso saugt ihr alle das Update vorab? Am Releasetag die PS4 im Netzwerk anmelden uns los gehts.



Ich bin optimist :)

Gevexx
2013-11-27, 10:15:30
Wir denken an die Mitmenschen und wollen den Server entlasten :freak:.

Kann auch sein das einige so schnell wie möglich Updaten wollen ohne zu warten.

perforierer
2013-11-27, 10:23:33
Wieso saugt ihr alle das Update vorab? Am Releasetag die PS4 im Netzwerk anmelden uns los gehts.

Ich bin optimist :)

Release ist an diesem Tag in Ganz Europa.
Alle müssen ein Update saugen, viele werden Spiele downloaden wollen. In den USA gabs im PSN am Launchtag Probleme mit dem PSN. Je weniger man saugen muss, desto besser.

THEaaron
2013-11-27, 10:25:48
Man muss alle möglichen Hindernisse aus dem Weg räumen. :D

mbee
2013-11-27, 10:30:47
Wieso saugt ihr alle das Update vorab? Am Releasetag die PS4 im Netzwerk anmelden uns los gehts.



Ich bin optimist :)
Ich baue gleich vor dem Einschalten die neue Platte ein, dieses muss dann per USB eingespielt werden (die große Recovery-Version) und Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Server ganz schön überlastet sein werden am Release-Tag.

Mr.Freemind
2013-11-27, 10:44:41
Und schon heiß? Ab heute sollen ja die Babys verschickt werden und im Best-Case werden die ersten ihre PS schon morgen bei sich stehen haben :biggrin:

SamLombardo
2013-11-27, 10:55:42
Hat denn schon jemand eine Statusänderung bei Amazon? Ich leider noch nicht.

John Williams
2013-11-27, 10:59:48
Hat denn schon jemand eine Statusänderung bei Amazon? Ich leider noch nicht.

Die Leiharbeiter streiken heute auch. ^^

Werewolf
2013-11-27, 11:02:10
Für PRIME-Mitglieder dürfte sich heute der Status sowieso nicht ändern.

SamLombardo
2013-11-27, 11:11:16
Für PRIME-Mitglieder dürfte sich heute der Status sowieso nicht ändern.
Warum denn nicht?

00-Schneider
2013-11-27, 11:16:27
Warum denn nicht?


Gerüchteweise wird bei Primekunden erst Donnerstag versandt, da es durch Prime eh nur einen Tag dauert, bis das Paket ankommt. Damit ist der Freitag als Liefertermin gewährleistet.

Bei Normalkunden wird gerüchteweise schon Mittwoch versandt, da die Lieferung dort bis zu zwei Tage dauern kann. Damit will Amazon sicher gehen, dass auch diese Leute ihre Konsole spätestens am Freitag bekommen.

I call bullshit! K.a. woher dieses Gerücht überhaupt kommt.

Mr.Freemind
2013-11-27, 11:19:16
Manche behaupten, da PRIME-Kunden bevorzugt von den Dienstleistern behandelt werden (was auch stimmt), erfolgt kein Versand in der ersten Welle (Versanddatum 27.11.2013), sondern eben erst morgen (da man davon ausgehen kann, dass PRIME = 1 Tag Zulieferung benötigt).

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Bestellungen normal abgearbeitet werden und das man allein bei der Menge so einen Overhead ala Prime oder Non-Prime Kunden nicht durchführen kann/oder sollte.

SamLombardo
2013-11-27, 11:21:27
Ah ok. Danke Euch für die Info;)

Btw, ist da wirklich was dran, das heute gestreikt wird? Hatte (außer dem Posting von John Williams;)) nichts dazu im Netz gefunden.

00-Schneider
2013-11-27, 11:24:37
Btw, ist da wirklich was dran, das heute gestreikt wird? Hatte (außer dem Posting von John Williams;)) nichts dazu im Netz gefunden.


Die streiken schon seit Anfang der Woche. Hab trotzdem diese Woche schon zwei Pakete von amazon.de erhalten. ;)

Immer merken: Wenn es heißt "sie streiken", streiken nie alle, sondern immer nur eine Minderheit. PS4 wird diese Woche der wichtigste Artikel sein, also werden alle Kräfte trotz Streik auf diesen gebündelt. Kann sein, dass sich andere Artikel wegen dem Streik verspäten, aber mit Sicherheit nicht die PS4.

perforierer
2013-11-27, 11:35:31
Es wird wärmer :D:

Gerade kam von Amazon die Meldung, dass Killzone verschickt wurde. Soll am Freitag ankommen.

Na da bin ich mal gespannt. Die Meldung, dass Fifa 14 verschickt wurde (Brfiefpost) kam vorgestern, bis jetzt ist es aber nicht da. :)

SamLombardo
2013-11-27, 11:40:06
Die streiken schon seit Anfang der Woche. Hab trotzdem diese Woche schon zwei Pakete von amazon.de erhalten. ;)

Immer merken: Wenn es heißt "sie streiken", streiken nie alle, sondern immer nur eine Minderheit. PS4 wird diese Woche der wichtigste Artikel sein, also werden alle Kräfte trotz Streik auf diesen gebündelt. Kann sein, dass sich andere Artikel wegen dem Streik verspäten, aber mit Sicherheit nicht die PS4.
Alles klar, danke:)

Muselbert
2013-11-27, 11:45:36
Es wird wärmer :D:

Gerade kam von Amazon die Meldung, dass Killzone verschickt wurde. Soll am Freitag ankommen.

Na da bin ich mal gespannt. Die Meldung, dass Fifa 14 verschickt wurde (Brfiefpost) kam vorgestern, bis jetzt ist es aber nicht da. :)

Dito. Die sollen lieber die ps4 losschicken, die ist viel wichtiger :D

Rizzard
2013-11-27, 11:50:20
Ich hatte als Prime-Kunde schon damit spekuliert meine PS4 morgen in den Händen zu halten.:wink:
Amazon kann mir das Ding heut trotzdem raus schicken. Wieso soll ich nachteilig behandelt werden?

Werewolf
2013-11-27, 11:52:22
Wirst du nicht.

Muselbert
2013-11-27, 12:56:55
Wirst du nicht.
Wenn nicht-prime Pakete heute raus gehen dann sxhon. Die meisten bei denen die ps4 heute losgeschickt wird werden sie auch morgen bekommen. Auch bevor ich prime hatte war bei mir ein Paket so gut wie nie 2 Tage unterwegs.
Edit: noch jemand, dessen ps4 vertical stand sich bis zum 6.12. verzögert?

THEaaron
2013-11-27, 12:58:32
Ob die PS4s morgen bei den Leuten ankommen steht noch gar nicht fest. Soweit ich weiß werden die erst Freitag ausgeliefert und werden heute erst in die Paketzentren gebracht.

mbee
2013-11-27, 13:00:39
Auslieferung der erste Charge PS4 Eye (und wohl auch des Standfußes) wurden für alle auf Erhalt 6.12. bei Amazon verschoben. Liegt aber wohl an Sony.
Finde ich ein wenig doof, aber was soll's...

Mr.Freemind
2013-11-27, 13:02:52
Ob die PS4s morgen bei den Leuten ankommen steht noch gar nicht fest. Soweit ich weiß werden die erst Freitag ausgeliefert und werden heute erst in die Paketzentren gebracht.

Der Versand sollte heute beginnen und ich denke das wird er auch noch.

mbee
2013-11-27, 13:06:43
Vielleicht, dafür gibt es aber keine Bestätigung. Das mit den Paketzentren ist richtig.
Wie DHL und Co. das dann handhaben, ist eine andere Geschichte. Prime-Kunden werden von den Paketdiensten ja eh mit Priorität behandelt (gesonderte Paketkennung), so dass in der Regel alles innerhalb des nächsten Werktages nach Bestellung ankommt.

Rizzard
2013-11-27, 13:18:59
Prime-Kunden werden von den Paketdiensten ja eh mit Priorität behandelt (gesonderte Paketkennung), so dass in der Regel alles innerhalb des nächsten Werktages nach Bestellung ankommt.

Zwar richtig das man bei Prime nochmals bevorzugt wird,
aber wie weiter oben schon geschrieben wurde habe ich auch so fast alle Pakete am nächsten Tag erhalten, als ich noch nicht Prime-Kunde war.

THEaaron
2013-11-27, 13:22:04
Das ist ja auch nicht das einzige was Prime ausmacht. Hab auch immer zu 95% alles am nächsten Tag bekommen. Bei Prime ist es allerdings garantiert, was das ganze schon ganz anders aussehen lässt wenn man in der Weihnachtszeit bestellt.

Dazu kommt natürlich noch Prime als Versandkostenpauschale.

mbee
2013-11-27, 13:22:37
Zwar richtig das man bei Prime nochmals bevorzugt wird,
aber wie weiter oben schon geschrieben wurde habe ich auch so fast alle Pakete am nächsten Tag erhalten, als ich noch nicht Prime-Kunde war.
Ich nicht, das hatte sich erst mit Prime dann geändert...hängt meist auch vom Standort ab (im Büro hier Köln, wo es mit DHL eh oft haufenweise Probleme gibt).

Sven77
2013-11-27, 13:28:38
Seit es Prime gibt hab ich eigentlich nie wieder ein Paket am nächsten Werktag bekommen ;(

TheMaxx
2013-11-27, 13:41:47
Gerade eine Mail von Amazon mit dem Liefertermin des Bundles bekommen:
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #xxxxxxxxxxxxx) vom 04. September 2013 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23. Dezember 2013
FU :mad:

Mr.Freemind
2013-11-27, 13:46:39
Da sind die Leute aber jetzt echt die doofen, die damals von der "Standalone" Version aufs KZ-Bundle gewechselt sind....

mbee
2013-11-27, 13:47:10
Gerade eine Mail von Amazon mit dem Liefertermin des Bundles bekommen:

FU

Guten morgen!
War doch schon lange bekannt...
Da sind die Leute aber jetzt echt die doofen, die damals von der "Standalone" Version aufs KZ-Bundle gewechselt sind....
Das war aber ziemlich absehbar...

00-Schneider
2013-11-27, 13:53:46
Wer noch einen gelben Schein braucht:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q77/s720x720/1450312_673237666033559_306973206_n.jpg

Mr.Freemind
2013-11-27, 13:55:00
War es das? Ich meine mich daran zu erinnern, dass damals von Amazon z.B. kommuniziert wurde das der Wechsel relativ gefahrlos über die Bühne geht (Erscheinungsdatum). Kann mich aber auch täuschen....

TheMaxx
2013-11-27, 14:00:50
Guten morgen!
War doch schon lange bekannt...
Mahlzeit :) Ich hatte halt noch darauf gehofft, dass das auf der Produktseite nur ein Platzhalter ist und die frühen Vorbesteller doch noch eher bedient werden.

Finch
2013-11-27, 14:01:28
Das KZ Bundle hatte doch durchgehend den Ruf, das es später kommt.

GBWolf
2013-11-27, 14:15:34
zumindest Killzone wurde gerade versand....habs einzeln bestellt

Thorwan
2013-11-27, 14:22:38
Langsam kommt Schwung in die Sache, nachdem Assassins Creed bereits seit einer Woche bei mir herumliegt, habe ich eben von Amazon die Versandbestätigung für NBA 2K14, Knack und einen PS4 Controller bekommen. Battlefield 4 wurde bereits gestern versandt. Ich bin schwer gespannt, wann sie die PS4 losschicken.

Hatte gestern eine Vita samt Tearaway bei der Cyber Aktion für 130 Euro abgestaubt, die ebenfalls heute noch eintreffen soll. Die gleichzeitig bestellte 16 Gig Speicherkarte wurde allerdings erst heute losgeschickt *grmbl*

Mr.Freemind
2013-11-27, 14:43:42
Hehe jap, die Einschläge kommen näher, nach den ganzen Spielen sind nun die Controller dran :smile:

Werewolf
2013-11-27, 14:54:28
Habe eben irgendeinen PSN-Code per Mail (Amazon) bekommen ohne jegliche Angaben. Noch wer?

EDIT: Scheint wohl DLC-Firlefanz zu KZ oder Fifa zu sein.

mbee
2013-11-27, 15:01:38
Da steht die Bestellnummer samt Link in der Mail drin...
Dann kannst Du auch davon ausgehen, dass sich das Spiel im Versand befindet. Ggf. wechselt das etwas später den Status. Bei mir sind mittlerweile auch alle PS4-Spiele auf dem Weg oder bereits angekommen. Fehlen halt noch PS4 und Controller.

Muselbert
2013-11-27, 15:03:17
Habe eben irgendeinen PSN-Code per Mail (Amazon) bekommen ohne jegliche Angaben. Noch wer?

EDIT: Scheint wohl DLC-Firlefanz zu KZ oder Fifa zu sein.

Ist für Killzone, irgendwelcher dlc Kram für vorbesteller. Da ist ein Link auf die Aktionsseite mit drin, da steht für was es ist.

mbee
2013-11-27, 15:05:40
Je nachdem, was er bestellt hat: Für NFS Rivals gibt's auch DLC-Codes, BF4 DLC-Code geht über eine Origin-Aktionsseite und wird später per E-Mail versendet.

Silentbob
2013-11-27, 15:07:44
So eigentlich wollte ich die PS4 ja nun doch stornieren, habe mir dann aber doch lieber 3 Spiele aus der 3für2 Aktion mit in den Korb gepackt
Nun bin ich ganz gespannt auf Freitag, ich will das Teil einfach mal auspacken und anfassen. :ugly:

GBWolf
2013-11-27, 15:12:14
Habs auch bekommen, müsste demnach Killzone sein.

perforierer
2013-11-27, 15:13:04
Der Vorbesteller Bonus für Killzone nennt sich Shadow Pack, es enthält:
- drei exklusive Skins für die OWL Kampfdrohnen
- spezielle Siegespose im Multiplayer-Modus nach jedem Kill


Ein must-have, ohne das das Spiel natürlich wertlos ist.

deepmac
2013-11-27, 15:15:22
Man muss alle möglichen Hindernisse aus dem Weg räumen. :D
:biggrin:

+1

deepmac
2013-11-27, 15:25:25
Langsam kommt Schwung in die Sache, nachdem Assassins Creed bereits seit einer Woche bei mir herumliegt, habe ich eben von Amazon die Versandbestätigung für NBA 2K14, Knack und einen PS4 Controller bekommen. Battlefield 4 wurde bereits gestern versandt. Ich bin schwer gespannt, wann sie die PS4 losschicken.

Hatte gestern eine Vita samt Tearaway bei der Cyber Aktion für 130 Euro abgestaubt, die ebenfalls heute noch eintreffen soll. Die gleichzeitig bestellte 16 Gig Speicherkarte wurde allerdings erst heute losgeschickt *grmbl*


wow, das volle "overloading" Paket, was spielst du als erstes an ?

mbee
2013-11-27, 15:26:42
Deutsche Seite zum Firmware-Update 1.51 (oder zur Recovery-Version bei Plattenwechsel) ist online:
http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663697/PS4-System-Software-aktualisieren/
Ich glaube zwar kaum, dass es eine "deutsche" Firmware gibt, die Links zeigen allerdings nicht auf die bereits bekannten EU-Versionen (Update und Recovery).

THEaaron
2013-11-27, 15:36:59
Bei mir sind alle Links das 300MB Update Package.. bin ich zu blöd die komplette Firmware zu finden?

Muselbert
2013-11-27, 15:41:27
Bei mir sind alle Links das 300MB Update Package.. bin ich zu blöd die komplette Firmware zu finden?

In dem Absatz direkt über dem fett gedruckten Absatz ("wichtiger hinweis") ist ein Link für das recovery File versteckt.

THEaaron
2013-11-27, 15:42:42
Das ist auch 308MB Groß. :|

bleipumpe
2013-11-27, 15:42:43
In dem Absatz direkt über dem fett gedruckten Absatz ("wichtiger hinweis") ist ein Link für das recovery File.
Ist doch auch die 308 MB Fassung? Wird wohl noch kommen.

John Williams
2013-11-27, 15:47:33
Muss man die Datei echt umbenennen? Also noch .PUP dranhängen?

mbee
2013-11-27, 15:56:48
Wieso umbenennen? Die Datei hat doch die Endung .pub
Der Text mit der vermeintlichen Recovery-Version verlinkt allerdings wirklich (noch) auf das normale 300MB-Firmware-Update. Das wird so dann bei einem Plattentausch natürlich nicht funktionieren und müsste von Sony noch korrigiert werden.

John Williams
2013-11-27, 16:00:57
Wieso umbenennen? Die Datei hat doch die Endung .pub
Der Text mit der vermeintlichen Recovery-Version verlinkt allerdings wirklich (noch) auf das normale 300MB-Firmware-Update. Das wird so dann bei einem Plattentausch natürlich nicht funktionieren und müsste von Sony noch korrigiert werden.

Steht doch da. :)
2) Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE".
Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".

Bei mir heisst die Datei
PS4UPDATE

wenn ich auf Eigenschaften gehe PS4UPDATE (.PUP)

GBWolf
2013-11-27, 16:03:25
Bei der Xbox One war es am Day One kein Problem, das Update aus dem Netz zu laden, glaubt ihr wirklich, das wird bei der PS4 ein Problem?

Könntet ihr nochmal den Link posten wo steht, was man auf den USB Stick laden soll und wie das ganze funktioniert?

lol ok danke

Deutsche Seite zum Firmware-Update 1.51 (oder zur Recovery-Version bei Plattenwechsel) ist online:
http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663697/PS4-System-Software-aktualisieren/
Ich glaube zwar kaum, dass es eine "deutsche" Firmware gibt, die Links zeigen allerdings nicht auf die bereits bekannten EU-Versionen (Update und Recovery).

John Williams
2013-11-27, 16:05:08
Bei der Xbox One war es am Day One kein Problem, das Update aus dem Netz zu laden, glaubt ihr wirklich, das wird bei der PS4 ein Problem?

Könntet ihr nochmal den Link posten wo steht, was man auf den USB Stick laden soll und wie das ganze funktioniert?

lol ok danke

Post 2718

dildo4u
2013-11-27, 16:06:53
@GBWolf

Paar Leute wollen die Platte wechseln und nich erst die Standard vollmachen und dann später um ständig überspielen.Die brauchen das komplette Image,für das normale Update kann man sich das eigentlich sparen das die Update Server separat vom PSN sind und eigentlich immer rech flott.

mbee
2013-11-27, 16:12:58
Steht doch da. :)
2) Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE".
Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".

Bei mir heisst die Datei
PS4UPDATE

wenn ich auf Eigenschaften gehe PS4UPDATE (.PUP)
Du hast bei Dir die Dateiendungen ausgeblendet...
Der Hinweis im Text ist nur dafür da, dass man vor dem Herunterladen den Dateinamen nicht ändert.

Was die Recovery-Version angeht:
Sieht mir auch eher so aus, als sollte das "hier" bei der Recovery-Version, was momentan auf die falsche Firmware verlinkt, auf eine separate Seite verlinken, die wohl noch nicht existieren wird.

Nightspider
2013-11-27, 16:20:22
Wie? Ist jetzt schon eine neue Firmware für die deutsche PS4 draußen, bevor die auf dem Markt ist?
Was für Veränderungen sind da enthalten?
Kann da viel schiefgehen?

Hatte lange keine Konsole mehr. :ugly:

GBWolf
2013-11-27, 16:22:02
Ist nur ein Update und seit der Wii U Standard, dass die als Beta und unbenutzbar Released werden. Leider.

perforierer
2013-11-27, 16:29:54
Im Sony Blog stand zum 1.51 Update:
With this minor required update, stability of system software has been improved. In addition, minor refinements to elements of the system UI (such as clearly indicating when a user downloads a game and a game patch at the same time) have been introduced.

Mark3Dfx
2013-11-27, 16:38:36
Wird es ein Update geben damit man eine poplige Audio CD abspielen darf?

dildo4u
2013-11-27, 16:43:36
Wird es ein Update geben damit man eine poplige Audio CD abspielen darf?
Ja.
http://www.trustedreviews.com/news/ps4-update-will-add-mp3-and-cd-support-just-not-in-time-for-launch

perforierer
2013-11-27, 16:44:38
Nö, Sony hat gar nichts dazu bestätigt.

Im letzten offiziellen Statement hieß es, man habe diese Themen nicht absichtlich weggelassen, sondern "vergessen" (sic!). Das Thema CD Audio, mp3 und dlna würde nun intern bei Sony diskutiert.

Nichtssagend.

Watson007
2013-11-27, 16:45:39
primär wird die PS4 diesmal ja auch nicht als Mediacenter, sondern als Spielekonsole beworben.

mbee
2013-11-27, 16:50:29
Ist dennoch ganz klar so gemacht worden, um die Leute zum hauseigenen Music und Video unlimited zu lotsen.
Keiner kann mir erzählen, dass das quasi einfach so nebenbei mal "vergessen" wurde ;)
Nur haben sie nicht mit einem so großen Kundenaufstand deswegen gerechnet...
Ich bin mal gespannt, wann und ob da noch was kommt.

bleipumpe
2013-11-27, 16:54:07
Ich würde mal davon ausgehen, das in Zeiten von NAS, I-net fähigen Receivern, AirPlay und Spotify nicht wirklich viele die PS4 als Mediacenter nutzen. Allein der Stromverbrauch der PS4 ist doch schon das KO-Kriterium.

Mark3Dfx
2013-11-27, 16:54:16
primär wird die PS4 diesmal ja auch nicht als Mediacenter, sondern als Spielekonsole beworben.

Na jeder halbwegs intellente Käufer fragt sich doch wieso das Ding DVD + BR abspielt aber keine jämmerliche CD/CD-R wie jedes YingYungDingBong 15€ Radio.

Sven77
2013-11-27, 16:58:08
Ich frage mich als halbwegs intelligenter Käufer wer noch CDsbebenutzt. Allerdings ist es schon ein wenig peinlich ;)

John Williams
2013-11-27, 17:00:29
Ich frage mich als halbwegs intelligenter Käufer wer noch CDsbebenutzt. Allerdings ist es schon ein wenig peinlich ;)

Dann hör dir mal eine gut gemachte Audio CD auf einem gutem Stand Alone CD Player an, dann weisst du wieso. ;)

Sven77
2013-11-27, 17:01:00
Ah, Snakeoil

dildo4u
2013-11-27, 17:01:18
Früher war halt alles geiler,die PS3 konnte MP3 rippen.Heute wäre sowas gar nich vorstellbar weil sie alle ihre DRM/Stream Scheiße verkaufen wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=TMdpWpyImkg

John Williams
2013-11-27, 17:06:40
War wohl nix mit heute versenden. Allerdings hat sich das Artikelbild geändert. ^^

Nightspider
2013-11-27, 17:07:14
Dann hör dir mal eine gut gemachte Audio CD auf einem gutem Stand Alone CD Player an, dann weisst du wieso. ;)

Hör du dir lieber mal guten digitalen Klang von der Festplatte, mit hoher Bitrate, über einen guten D/A-Wandler und hochwertigen Lautsprechern an. ;)

CDs sind sowas von out. :P
Wenn ich mir eine CD kauf wird diese sofort lossless auf die Festplatte überspielt.

00-Schneider
2013-11-27, 17:10:12
Noch keine einzige PS4 wurde von amazon.de versandt. Da geht heute nichts mehr raus. amazon.co.uk verschickt anscheinend schon: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91487707&postcount=4838

Ich hatte wie immer recht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10015727#post10015727
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10015794#post10015794

-----------------------

Hab Donnerstag eh Spätschicht, und erst ab Freitag Urlaub. Gibt Schlimmeres...

9800ProZwerg
2013-11-27, 17:18:42
Amazon kann die Konsole auch noch später verschicken, bzw den Status später anpassen.

Mr.Freemind
2013-11-27, 17:20:32
Der Amazon Status hat nichts zu sagen. Mein Fifa 14 hatte noch den Status "Vorbestellt" da lag es schon bei mir daheim. Oft genug erlebt....

Rizzard
2013-11-27, 17:21:58
Amazon kann die Konsole auch noch später verschicken, bzw den Status später anpassen.

Um 22 Uhr noch keinerlei Veränderung.
Um 23 Uhr versendet und die DHL Verfolgung bei 40%.

Ja das würde mir gefallen.:wink:

Silentbob
2013-11-27, 17:25:04
Dann hör dir mal eine gut gemachte Audio CD auf einem gutem Stand Alone CD Player an, dann weisst du wieso. ;)


So ein Schmarn... Das einzig wahre
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3ivQY3N_DrQZdQO-VDQRxmUYAf2oV0eYgSZA9OdyDmha132rF

Meine Spiele sind bereits verschickt, Killzone ist USK18, kann ich meine Perso zuhause deponieren damit Schwiegermutter das in Empfang nimmt? Bin morgen auf Arbeit :(