PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Martin K.
2015-05-18, 10:11:16
Also ich spiele mehr PC Exklusive Sachen als Multi Titel :freak: Du unterschätzt da wohl etwas ;) Abgesehen von den 1-2 Blockbustern im Jahr, ist fast nur PC Only angesagt.

Keine Blockbuster ala GTA V...Ohne die zahlende Konsolenkundschaft würdet ihr da dumm aus der Wäsche schauen! :tongue:

Indietitel und andere meinte ich damit nicht!

BlacKi
2015-05-18, 10:24:27
Keine Blockbuster ala GTA V...Ohne die zahlende Konsolenkundschaft würdet ihr da dumm aus der Wäsche schauen! :tongue:

Indietitel und andere meinte ich damit nicht!
ich hab keine ps3/4 oder xbox, ich würde zwar gerne final fantasy 15 spielen, aber generell spiele ich eher titel die es nichtmal für konsole gibt, oder eher vom pc auf die konsole gebracht wurden.

project cars
DayZ
Cities Skylines
left 4 dead
Toxikk


battlefield wird wegen den konsolen zwar gehyped, gäbe es aber definitiv auch ohne konsole.

ich finde nicht das dass jährliche call of duty ein AAA titel ist. generell wird nur wegen und für die konsolenspiele viel werbugn gemacht. pc spieler brauchen viel weniger werbung.

man kann schon sagen das es einige spiele nichtmehr geben würde ohne konsolen, aber es sind nicht die meinen oder die des typischen pc spielers.

Finch
2015-05-18, 10:50:15
was?:freak:

Martin K.
2015-05-18, 10:51:44
man kann schon sagen das es einige spiele nichtmehr geben würde ohne konsolen, aber es sind nicht die meinen oder die des typischen pc spielers.

Typische PC-Games, hier im Forum werden diese jedenfalls nicht gespielt. Es werden meist die typischen Konsolentitel gezockt.

Ich zock z.B. sehr gerne Rennsimus auf dem PC. Machen die sogenannten Elitegamer hier im Forum nicht so sehr. Ist ihnen scheinbar zu hart.

Egal, ist ziemlich OT hier...

Lurtz
2015-05-18, 11:17:07
Du wirst nach 9 GB herunterladen/installieren das Spiel bereits spielen können. Der Rest wird im Hintergrund noch weitergeladen/installiert. Oder woher hast du das mit den 9 GB?
Kumpel meinte er hätte nur 9GB geladen und danach 31GB auf der Platte gehabt :confused:

mbee
2015-05-18, 11:22:59
Nö, das ist Blödsinn...

USS-VOYAGER
2015-05-18, 11:26:33
Ich kann seit gestern kein mp mehr beitreten weder bei driveclub noch bei the last of us oder helldivers. Weiß einer was da los ist?

Sven77
2015-05-18, 11:34:48
Ich kann seit gestern kein mp mehr beitreten weder bei driveclub noch bei the last of us oder helldivers. Weiß einer was da los ist?

Plus ausgelaufen? :ugly:

USS-VOYAGER
2015-05-18, 11:44:16
Ne das geht noch bis ende des jahres

dildo4u
2015-05-18, 12:21:04
Ich kann seit gestern kein mp mehr beitreten weder bei driveclub noch bei the last of us oder helldivers. Weiß einer was da los ist?
Es gab die letzten Tage immer mal wieder Probleme mit dem PSN.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1047076&page=10

USS-VOYAGER
2015-05-18, 12:36:36
Nachdem ich im Menü war um nachzugucken wie lange ps+ noch geht ging wieder alles.

Mortaro
2015-05-18, 12:50:59
Ohne PS4 und Co hätte der PC-Spieler fast gar nichts mehr zu spielen...

Jupp !

Es ist schon irgendwie seltsam zu lesen, wie die Freaks z.B. bei PCGH gerne mehrere tausend Euro für ihren PC ausgeben, aber die Spiele, die wollen sie dann geschenkt haben und sind nicht bereit mehr als ein paar lausige Euro im Steam-Sale auszugeben ...

Manche PC-Herrenrassler sind echt lustig: Da geben sie ein Vermögen für ihren Ferrari aus, aber den Sprit soll man ihnen schenken, weil das Auto ja so viel gekostet hat ;D

dildo4u
2015-05-18, 16:49:00
God of War III Remastered - Kratos vs Hades Boss Battle | PS4

https://youtu.be/bKBgBMpHtto

Skusi
2015-05-20, 12:20:44
Borderlands HC wurde gepacht. Soweit ich sehen konnte, gibt es kein oder kaum mehr Tearing und ziemlich stabile 60 Frames.
Gilt insbesondere für das PreSequel.

dildo4u
2015-05-20, 22:35:43
PS4 + Witcher 3 für 388€

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/playstation4-the-witcher-bundle.html?et_cid=21&et_lid=77&et_sub=nl21-aktion-schnapp_des_tages&uympq=vpqr

Nedo
2015-05-21, 10:31:16
Am 26.05. kommt ja nun auch Ultra Street Fighter IV für die PS4 raus (nur Digital Download, 24.99,- inkl. allen bisher erschienenen DLCs), ich bin natürlich wieder mit dabei!

Jemand dann Lust bzw. holt es sich jemand von euch auch noch?

Tony Gradius
2015-05-22, 12:43:54
Borderlands HC wurde gepacht. Soweit ich sehen konnte, gibt es kein oder kaum mehr Tearing und ziemlich stabile 60 Frames.
Gilt insbesondere für das PreSequel.

Das ist eine sehr gute Nachricht. Leider ist Haus der Wölfe ganz und gar nicht so schlecht wie erwartet, so dass ich für Borderlands keine Zeit habe. Steht aber ganz oben auf der what's next Liste:biggrin:

dildo4u
2015-05-24, 10:52:49
Borderlands HC wurde gepacht. Soweit ich sehen konnte, gibt es kein oder kaum mehr Tearing und ziemlich stabile 60 Frames.
Gilt insbesondere für das PreSequel.

DF hat den Patch getestet.

https://youtu.be/zMk-4FllioA

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-borderlands-handsome-collection-patch-boosts-performance

ich auch
2015-05-26, 15:56:25
Playstation 5 - Sony sucht Programmierer für »Next Generation Gaming System«

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_5,481,3086239.html

Finch
2015-05-26, 16:42:25
joa, wundert nicht.

dildo4u
2015-05-26, 17:08:31
Until Dawn - Launch Date Trailer EU 26.8

http://www.gamersyde.com/hqstream_until_dawn_date_announce_trailer_en_-34691_en.html

http://blog.eu.playstation.com/2015/05/26/until-dawn-release-date-confirmed-new-trailer-debuts/?emcid=social_20150526_46445606&adbid=603214455699156992&adbpl=tw&adbpr=36969785

Lord_X
2015-05-26, 20:27:05
Star Wars: Battlefront

- Es gibt zum Launch vier Planeten
- Der fünfte Planet Jakku erscheint am 12. Dezember als kostenloser DLC »Battle of Jakku«
- EA plant bereits mit bis zu zehn Millionen verkauften Einheiten von Battlefront in fünf Monaten
- Der Release-Zyklus wird von DICE mit drei Jahren angegeben (wie bei Call of Duty)

- Alle Spielmodi (auch Luftkämpfe) finden ausschließlich auf den Planeten statt - es gibt keine Weltraum-Schlachten
- Das Gameplay soll auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sein
- Es gibt keine Klassen mehr, Ausrüstung wird individuell zusammengestellt und ist per Gepäcklimit begrenzt
- Geschossen wird nur aus der Hüfte, es gibt kein Kimme und Korn
- Battlefront wird keine Solo-Kampagne bieten

Da habe ich aufgehört zu lesen :freak:

Danke aber nein danke! :P

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/artikel/star_wars_battlefront,44657,3084981.html

msilver
2015-05-26, 20:43:09
joa, wundert nicht.
warum wundert dich das nicht?

ich hoffe sie kommt erst in 5 jahren, denn in einem jahr habe ich erst eine nextgen von heute bei mir stehen und hoffe dafür auf eine menge perlen.

TheMaxx
2015-05-27, 08:14:52
- Geschossen wird nur aus der Hüfte, es gibt kein Kimme und Korn
- Battlefront wird keine Solo-Kampagne bieten

Da habe ich aufgehört zu lesen :freak:

Danke aber nein danke! :P
Mit der fehlenden Solokampagne kann ich gut leben, die war in allen MP Spielen der letzten Jahre immer nur schmückendes Beiwerk und IMO nie gut. Nur hat sich bislang noch kein Entwickler getraut, komplett darauf zu verzichten und einen MP-only Titel zu machen. Von daher respektiere ich DICE Entscheidung (zumal es als Ersatz ja Coop Missionen geben wird).
Aber dass man wie in CS auf virtuelle Fadenkreuze schießen soll, ist sowas von 90er Jahre mäßig :freak:

John Williams
2015-05-27, 09:03:10
Doch, Titanfall hatte auch schon keine richtige Solo Kampagne.

Für mich sieht Battlefront so aus als ob es mit der heissen Nadel zusammengebaut wird, deshalb konzentriert man sich auf das nötigste.

mbee
2015-05-27, 09:25:28
Edit: Hier stand Mist.

gnomi
2015-05-27, 09:51:51
Star Wars: Battlefront

- Es gibt zum Launch vier Planeten
- Der fünfte Planet Jakku erscheint am 12. Dezember als kostenloser DLC »Battle of Jakku«
- EA plant bereits mit bis zu zehn Millionen verkauften Einheiten von Battlefront in fünf Monaten
- Der Release-Zyklus wird von DICE mit drei Jahren angegeben (wie bei Call of Duty)

- Alle Spielmodi (auch Luftkämpfe) finden ausschließlich auf den Planeten statt - es gibt keine Weltraum-Schlachten
- Das Gameplay soll auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sein
- Es gibt keine Klassen mehr, Ausrüstung wird individuell zusammengestellt und ist per Gepäcklimit begrenzt
- Geschossen wird nur aus der Hüfte, es gibt kein Kimme und Korn
- Battlefront wird keine Solo-Kampagne bieten

Da habe ich aufgehört zu lesen :freak:

Danke aber nein danke! :P

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/artikel/star_wars_battlefront,44657,3084981.html

Das Spiel muss eben wegen maximalem Hype zum Film kommen.
Ich denke dennoch, dass es wegen der Produktionsqualität und der mittlerweile erprobten Engine schon gut wird.
Ich würde mir aber jetzt nichts Bahnbrechendes von versprechen.
Das wird ganz klar ein Massenmarkttitel mit sich an gängigen Standards anbiederndem Gameplay.

dildo4u
2015-05-27, 17:38:47
PlayStation Plus Juni Games

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4)
Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition (PS4)
Super Exploding Zoo (PS Vita | PS4)
Futuridium EP Deluxe (PS Vita | PS4)

https://youtu.be/lIIFNGIt-bo

http://blog.de.playstation.com/2015/05/27/metal-gear-solid-ground-zeroes-fhrt-das-playstation-plus-angebot-fr-juni-an/

Kira
2015-05-27, 18:58:58
Project Morpheus soll im 1. Quartal 2016 kommen.

- Kann man es für alle Spiele benutzen? Quasi als größeren TV oder nur mit den speziellen spielen?

Ich habe zwar einen 55" auf knapp 2m, aber ein vorgetäuschtes (größeres) Bild wäre schon ziemlich cool, wenn die Grafik gleich bleiben würde.

denyo83
2015-05-28, 10:56:13
Wenn dann würde das maximal als eine Art virtuelles Kino funktionieren, aber ich glaube da würde ich qualitätstechnisch lieber beim TV bleiben, da die Auflösung sonst wahrscheinlich zu niedrig ist.

mbee
2015-05-28, 13:13:22
Project Morpheus soll im 1. Quartal 2016 kommen.

- Kann man es für alle Spiele benutzen? Quasi als größeren TV oder nur mit den speziellen spielen?

Ich habe zwar einen 55" auf knapp 2m, aber ein vorgetäuschtes (größeres) Bild wäre schon ziemlich cool, wenn die Grafik gleich bleiben würde.
Mach Dich mal schlau, was VR ist...;)
Das ist keine "große Leinwand", da bist Du auf dem Holzweg.

Und für "normale Spiele" im Sinne von AAA-Titeln (grafisch) auf Morpheus dürfte die Performance der PS4 um Längen nicht ausreichen: Sprich das werden zumeist speziell dafür entwickelte Titel sein.

Senaca
2015-05-28, 17:39:16
Solange EVE Valkyre dabei ist bin ich glücklich!

ich auch
2015-05-30, 15:06:57
PS4 & Xbox One - GTA-Chef: »Leistung noch nicht ansatzweise ausgereizt«

Mh dann weiss ich nicht was CD Project da mit TW3 auf den Konsolen

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/news/ps4_xbox_one,45201,3086410.html

gnomi
2015-05-30, 19:14:41
Keine Hardware wird je voll ausgereizt. Ein veröffentlichtes Spiel ist nur eine Momentaufnahmen und begrenzt durch beispielsweise Produktionskosten, Fähigkeiten und den Entwicklungszeitraum.
Natürlich gibt es immer weitere Kniffe, um etwas besser oder wenigstens schneller mit optimalerem Tradeoff trotz Qualitätsverlust zu lösen.
Insofern passt die Aussage immer und ist pures Marketing, denn besser wird die Hardware schließlich niemals.

drexsack
2015-06-02, 10:34:22
Neue Revision mit 1TB im Anmarsch?

http://www.play3.de/2015/06/02/ps4-neues-modell-mit-1-tb-fesplattenspeicher-von-der-fcc-zertifiziert/

dildo4u
2015-06-02, 17:59:21
Es gibt jetzt Metro 2033 und Metro LL Redux Demo's im PSN Store.

starfish
2015-06-02, 18:02:49
Mach Dich mal schlau, was VR ist...;)
Das ist keine "große Leinwand", da bist Du auf dem Holzweg.

Und für "normale Spiele" im Sinne von AAA-Titeln (grafisch) auf Morpheus dürfte die Performance der PS4 um Längen nicht ausreichen: Sprich das werden zumeist speziell dafür entwickelte Titel sein.

Naja, soll wohl ziemlich gut funktionieren.
Die Brille braucht 30fps und interpoliert das dann hoch.

Und das scheint schon wirklich sehr gut zu funktionieren.
Zumindest meinten das die Jungs von Epic (Unreal Engine).

ich auch
2015-06-02, 21:39:15
die neue wird bestimmt leiser sein als die alte könnte ich mir vorstellen.

Sony plant neue PlayStation 4 mit mehr Speicherplatz
Teilen Tweet +1 Abschicken
Mehr Platz!
Von IGN DE Staff

Es sieht ganz so aus, als ob Sony plant, auf der E3 2015 ein neues Modell der PlayStation 4 anzukündigen, das mit mehr Speicherplatz – 1 TB um genau zu sein – aufwarten wird.

Tatsächlich sind in den Einträgen bei der amerikanischen FCC zwei Modelle zu sehen, eines mit den bekannten 500 GB und das zweite mit 1 TB Speicherplatz. Darüber hinaus gibt es allerdings keine Hinweise darauf, ob uns mit den neuen Versionen auch schon das erste Redesign der PS4 im Slim-Stil erwartet.

Kleinere Unterschiede zum aktuellen Modell der PlayStation 4 gibt es aber trotzdem noch. So produzieren die neuen Modelle 230 Watt im Vergleich zu 250 Watt beim Originalmodell. Auch die Stromleistung ist von 2.5-1.15 auf 2.3-0.95 Ampere gesunken.

Außerdem hat das neue Modell auch abgespeckt und wiegt mit 2,5 Kilogramm etwa 300 Gramm weniger als die PS4. Bei NeoGAF spekulieren einige User, ob Sony bei den neuen Modellen deswegen vielleicht auf ein Blu-ray-Laufwerk verzichten könnte.

Ob das tatsächlich der Fall ist, und was es mit den neuen Modellen der PlayStation 4 auf sich hat, erfahren wir mit Sicherheit auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2015 am 16. Juni um 03 Uhr morgens.
http://de.ign.com/e3-2015/105509/news/sony-plant-neue-playstation-4-mit-mehr-speicherpla

Deinorius
2015-06-02, 23:05:10
Na ob die sich wirklich schon trauen, jetzt eine Version ohne Laufwerk rauszubringen? Wenn, dann wäre es sicher die 1TB Version.
Ich hoffe vielmehr, dass die nicht zu sehr an der Kühlung sparen. Wenn ich an die PS4 von einem Freund mit The Witcher 3 denke...

ich auch
2015-06-03, 00:15:04
Na ob die sich wirklich schon trauen, jetzt eine Version ohne Laufwerk rauszubringen? Wenn, dann wäre es sicher die 1TB Version.
Ich hoffe vielmehr, dass die nicht zu sehr an der Kühlung sparen. Wenn ich an die PS4 von einem Freund mit The Witcher 3 denke...
ohne Laufwerk bestimmt nicht, aber vielleicht wird sie etwas Kühler sein als die alte, das wäre schon mal was ,obwohl ich sagen muss das meine PS4 doch recht leise ist .

Mr.Freemind
2015-06-03, 08:13:00
Meine ist leider teilweise ein richtiger Föhn :-(

ich auch
2015-06-03, 21:10:35
AssettoCorsa PS4/XBOX One Launch Teaser E

https://www.youtube.com/watch?v=XdejU7orTuk

Lurtz
2015-06-04, 09:55:19
https://pbs.twimg.com/media/CGotSyfWcAAOuEv.jpg

Rente
2015-06-04, 12:05:07
Und Neil Druckmann hat indirekt bestätigt das es echt ist, ich freu mich riesig, hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.
https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/606361831905435648

dildo4u
2015-06-04, 12:09:36
Kommt vermutlich im Herbst im Juli gibt's ja schon God of War.Sieht aber so aus als ob es ein 60€ pack ist.

Rente
2015-06-04, 12:14:41
Kommt vermutlich im Herbst im Juli gibt's ja schon God of War.Sieht aber so aus als ob es ein 60€ pack ist.
Alle 3 Spiele für 60€ fände ich vollkommen in Ordnung, Naughty Dog gibt sich sicherlich auch mehr Mühe als Santa Monica.

Sven77
2015-06-04, 12:16:41
Nice.. würde mich freuen. Herbst wäre echt okay, jetzt wo es wärmer wird bleibt die Kiste sowieso aus..

dildo4u
2015-06-04, 12:24:33
Denke nicht das sie direkt an der Grafik schrauben wird vermutlich das selbe wie bei Last of Us und God of War sein.Die Assets wurden in einer so hohen Qualität erstellt das man nur die Auflösung hoch schrauben muss.MS hat das Selbe ja bei Halo 3 und 4 gemacht auch dort sah man kein Grund an der Optik selber zu schrauben.Vorteil für PS3 Titel ist natrülich das sie kaum Rücksicht auf die größe der Assets nehmen mussten weil die Games alle auf Blu Ray kamen.

00-Schneider
2015-06-04, 13:40:16
Alle 3 Spiele für 60€ fände ich vollkommen in Ordnung, Naughty Dog gibt sich sicherlich auch mehr Mühe als Santa Monica.


Hoffentlich ist der Vita-Teil auch mit dabei. Ich glaubs aber eher nicht...

dildo4u
2015-06-04, 16:07:24
UNCHARTED: The Nathan Drake Collection Announce Video/EU Termin 7.10.2015


Das Team von Bluepoint Games kann ein Portfolio von Portierungen und Remastered-Versionen vorweisen, das seinesgleichen sucht, und wir haben eng mit ihnen zusammengearbeitet, um sie mit unserer Engine vertraut zu machen und Uncharted: The Nathan Drake Collection zu einem mustergültigen Spiel werden zu lassen.

Das heißt: Ihr könnt nicht nur die Einzelspielerkampagnen von Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake’s Deception in 1080p und mit 60fps spielen. Ihr könnt euch auch auf Neuerungen beim Lighting, bei den Texturen und Modellen freuen sowie auf weitere Verbesserungen und zusätzliche Elemente in allen drei Spielen.

Ach, noch was Wichtiges: Käufer der Uncharted: The Nathan Drake Collection erhalten exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4: A Thief’s End (während die Betaphase läuft, natürlich.)



https://youtu.be/rKfRZ1x2nbQ

http://blog.de.playstation.com/2015/06/04/uncharted-the-nathan-drake-collection-erscheint-im-oktober-fr-ps4/

ich auch
2015-06-04, 20:19:34
UNCHARTED: The Nathan Drake Collection Announce Video/EU Termin 7.10.2015




https://youtu.be/rKfRZ1x2nbQ

http://blog.de.playstation.com/2015/06/04/uncharted-the-nathan-drake-collection-erscheint-im-oktober-fr-ps4/
sehr Geil ,wird natürlich gekauft.:D

dildo4u
2015-06-05, 15:53:49
Bloodborne für 40€ im PSN Store.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/bloodborne/cid=EP9000-CUSA00207_00-BLOODBORNE0000EU

dildo4u
2015-06-09, 15:17:50
Limited Edition-PS4 im Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Stil erscheint in Europa

https://c1.staticflickr.com/9/8851/18012703103_d3595dd266_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/1/423/18637771825_d72d1e060d_z.jpg

http://blog.de.playstation.com/2015/06/09/limited-edition-ps4-im-metal-gear-solid-v-the-phantom-pain-stil-erscheint-in-europa/

ich auch
2015-06-09, 19:41:43
die Weiße PS4 gibt’s im Mediamarkt für 299Euero ohne Game.

msilver
2015-06-09, 20:47:43
Limited Edition-PS4 im Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Stil erscheint in Europa

https://c1.staticflickr.com/9/8851/18012703103_d3595dd266_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/1/423/18637771825_d72d1e060d_z.jpg

http://blog.de.playstation.com/2015/06/09/limited-edition-ps4-im-metal-gear-solid-v-the-phantom-pain-stil-erscheint-in-europa/
die sieht so edel aus!!!!

dildo4u
2015-06-09, 20:48:46
Until Dawn Gameplay: What Would You Do? Run Or Hide?

https://youtu.be/16JDOSi7mgA

J0ph33
2015-06-09, 21:05:45
PSN wieder bei 100kb/s, I love it...

DinosaurusRex
2015-06-10, 13:53:17
PSN wieder bei 100kb/s, I love it...

Ich denke der Grund ist das hier:

PS+ Anniversary Sale: Huge discounts, doubled for PS+ members (http://blog.eu.playstation.com/2015/06/10/double-discounts-sale-starts-today-with-extra-savings-for-ps-plus-members/?emcid=social_20150610_47277866&adbid=608599398478565376&adbpl=tw&adbpr=36969785)



The Last of Us Remastered
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €44.99/£39.99/AU$62.95

Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£59.99/AU$79.95

Tomb Raider: Definitive Edition
Standard discount 35%; PS Plus discount 70%
Original price €39.99/£34.99/AU$54.95

Borderlands: The Handsome Collection
Standard discount 15%; PS Plus discount 30%
Original price €59.99/£44.99/AU$99.95

Far Cry 4
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£54.99/AU$99.95

Far Cry 4 – Gold Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €99.99/£74.99/AU$135.95

Far Cry 4 Season Pass
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €29.99/£23.99/AU$39.95

Tropico 5
Standard discount 20%; PS Plus discount 40%
Original price €59.99/£39.99/AU$84.95

The Crew
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£54.99/AU$99.95

The Crew Gold Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €94.99/£69.99/AU$129.95

The Crew Season Pass
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €24.99/£19.99/AU$29.95

inFAMOUS Second Son
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €39.99/£34.99/AU$54.95

inFAMOUS Second Son Legendary Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €49.99/£44.99/AU$69.95

inFAMOUS Second Son + inFAMOUS First Light
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €49.99/£44.99/AU$69.95

inFAMOUS First Light
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €14.99/£11.99/AU$22.95

NBA 2K15
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£49.99/AU$99.95

WWE 2K15
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£54.99/AU$99.95

WWE 2K15 Digital Deluxe Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €89.99/£69.99/AU$129.95

Risk
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €14.99/£11.99/AU$22.95

Lords of the Fallen
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €69.99/£49.99/AU$89.95

Bastion
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €14.99/£11.99/AU$22.95

Metro Redux
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €39.99/£29.99/AU$54.95

Metro 2033 Redux
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €19.99/£15.99/AU$29.95

Metro: Last Light Redux
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €19.99/£15.99/AU$29.95

Surgeon Simulator: Anniversary Edition
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €10.99/£8.99/AU$16.45

Murdered: Soul Suspect
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €39.99/£34.99/AU$54.95

Thief
Standard discount 35%; PS Plus discount 70%
Original price €39.99/£34.99/AU$54.95

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €54.99/£49.99/AU$77.95

The Amazing Spider-Man 2 Gold Edition
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €59.99/£49.99/AU$84.95

Transformers: Rise of the Dark Spark Gold Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €69.99/£59.99/AU$99.95

White Night
Standard discount 20%; PS Plus discount 40%
Original price €14.99/£13.99/AU$19.75

Shadow Warrior
Standard discount 35%; PS Plus discount 70%
Original price €29.99/£24.99/AU$39.95

Ride
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €64.99/£49.99/AU$92.95

Knack
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €39.99/£34.99/AU$54.95

The Evil Within
Standard discount 30%; PS Plus discount 60%
Original price €69.99/£49.99/AU$99.95

Wolfenstein: The New Order
Standard discount 35%; PS Plus discount 70%
Original price €69.99/£49.99/AU$99.95

Lego Batman 3: Beyond Gotham Premium Edition
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €74.99/£64.99/AU$107.95

Lego Batman 3: Beyond Gotham
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €59.99/£49.99/AU$84.95

Middle-earth: Shadow of Mordor Legion Edition
Standard discount 15%; PS Plus discount 30%
Original price €49.99/£39.99/AU$69.95

Middle-earth: Shadow of Mordor – Game of the Year Edition
Standard discount 10%; PS Plus discount 20%
Original price €59.99/£49.99/AU$84.59

Mortal Kombat X Premium Edition
Standard discount 10%; PS Plus discount 20%
Original price €99.99/£74.99/AU$137.95

Mortal Kombat X
Standard discount 10%; PS Plus discount 20%
Original price €69.99/£49.99/AU$99.95

The LEGO Movie Videogame
Standard discount 25%; PS Plus discount 50%
Original price €59.99/£54.99/AU$84.95

Nedo
2015-06-10, 15:17:42
Kreisch! :mad:
Jetzt hab ich mir vorgestern die beiden Metros Redux rausgelassen und nun sind se 50% billiger.

:rolleyes:

E: Schlimmer noch, scheinbar sogar kostenlos für PS+ Mitglieder?!

dildo4u
2015-06-10, 15:27:31
Lose Yourself in Abzu, a Journey Under the Sea

https://youtu.be/CxvTzkeMGY0

Hätte gern mal Gameplay ohne Gequatsche der Soundtrack scheint cool zu sein in den letzten paar Sekunden.

Kreisch! :mad:
Jetzt hab ich mir vorgestern die beiden Metros Redux rausgelassen und nun sind se 50% billiger.

:rolleyes:

E: Schlimmer noch, scheinbar sogar kostenlos für PS+ Mitglieder?!
Nein kosten 10€ pro Game.

Malvinen
2015-06-10, 15:56:51
Lose Yourself in Abzu, a Journey Under the Sea

https://youtu.be/CxvTzkeMGY0

Hätte gern mal Gameplay ohne Gequatsche der Soundtrack scheint cool zu sein in den letzten paar Sekunden.


Nein kosten 10€ pro Game.

Nope, er hat recht, die kosteten gestern noch je 19,99 und im Bundle 39,99.
EDIT: Ach du meintest das PS Plus.... ;)

Huch ein Lebenzeichen von TLG?
http://www.theguardian.com/technology/gallery/2015/jun/09/e3-2015-most-anticipated-games?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Nedo
2015-06-10, 16:02:00
Stimmt, stand bei mir wohl nur dran, weil ich se schon gekauft hatte

dildo4u
2015-06-10, 17:24:31
Ratchet & Clank - The Game, Based on the Movie, Based on the Game Trailer | PS4

http://www.gamersyde.com/download_ratchet_clank_e3_trailer-34827_en.html


Ratchet & Clank 2016 PlayStation 4 Gameplay Preview

https://youtu.be/d5KCB99ZLhY

Hellblade E3 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_hellblade_e3_trailer-34829_en.html

Hellblade Development Diary 12: The Mind of Senua

https://youtu.be/zS6wHzwUDI4

UlcerousVomitus
2015-06-10, 17:44:32
hmmm, hellblade needs more gameplay, könnte was werden aber auch nicht

Hucke
2015-06-11, 12:52:22
PSN wieder bei 100kb/s, I love it...

Ts. Versuche seit zwei Tagen TESO zu installieren, aber egal ob per LAN oder WLAN, Downloadraten von 200-300kb/s mit DSL16000. :(

dildo4u
2015-06-11, 13:24:15
Neue SF5 Screens

http://i.imgur.com/EfmrkCu.jpg

SF4
http://i.imgur.com/Uf1gXxy.png

http://i.imgur.com/60PRapt.jpg

http://i.imgur.com/dQJFDIO.jpg

http://imgur.com/a/QYti4#6

Mr.Postman
2015-06-11, 14:20:54
Hier (http://www.eventhubs.com/news/2015/jun/10/new-images-street-fighter-5-reveal-stun-gauge-updated-ui-character-art-and-show-london-stage/) gibt es noch mehr.

dildo4u
2015-06-11, 16:40:30
Street Fighter V: Battle System Trailer

http://www.gamersyde.com/download_street_fighter_v_battle_system_trailer-34842_en.html

SF 5 Gameplay

https://youtu.be/TB9dIfEwwG8

Ratchet & Clank Official gameplay #1+2 als HQ Download

http://www.gamersyde.com/download_ratchet_clank_official_gameplay_1-34837_en.html

http://www.gamersyde.com/download_ratchet_clank_official_gameplay_2-34838_en.html

Senaca
2015-06-11, 18:14:00
wie komme ich denn inzwischen auf die US store seite? Ich werde immer auf die DE Seite umgeleitet. Das ging irgendwann mal.
Sehr nervig...grrrrr

dildo4u
2015-06-11, 18:16:58
wie komme ich denn inzwischen auf die US store seite? Ich werde immer auf die DE Seite umgeleitet. Das ging irgendwann mal.
Sehr nervig...grrrrr
Ausloggen und mit den US Daten einloggen?Musst aufpassen das dein Browser nicht die Daten für dich ausfüllt.

mdf/markus
2015-06-11, 20:01:54
Blöd... bei mir hat sich automatisch mein PS+ Abo verlängert, ohne dass ich das wollte.
Dachte das läuft einfach nach 12 Monaten aus... :(

Ist jetzt kein großer Beinbruch, aber eigentlich wollte ich es nicht verlängern.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das Rückgängig zu machen?

ich auch
2015-06-11, 20:46:55
Gran Turismo 7 : Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

http://www.computerbase.de/2015-06/gran-turismo-7-rennspiel-wird-vor-2017-erscheinen/

Rizzard
2015-06-12, 07:51:03
Gran Turismo 7 : Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

http://www.computerbase.de/2015-06/gran-turismo-7-rennspiel-wird-vor-2017-erscheinen/

Man könnte auch einfach sagen, GT7 kommt 2016.:wink:

ich auch
2015-06-12, 19:24:14
Man könnte auch einfach sagen, GT7 kommt 2016.:wink:
wenn du eine Glaskugel hast dann wird das wohl stimmen.;D

PSXRacer
2015-06-12, 19:28:48
Gran Turismo Sport für PS4 aufgetaucht (http://www.onpsx.de/news.php?id=45557):confused:



http://i.imgur.com/vX2xnqF.png

dildo4u
2015-06-12, 19:36:09
Bin Heute an mein PS+ Online Save Limit gekommen und war verwundert warum es schon voll ist Apotheon hat ein 300mb Save File mal als kleiner Hinweis normal sind 10mb pro Game.

Senaca
2015-06-12, 20:05:33
ging mir auch kürzlich so....einige spiele bedienen sich da recht arg

dildo4u
2015-06-13, 01:58:30
Mher Street Fighter 5 Gameplay

http://www.dailymotion.com/video/k6ghGitgjwyTL4bxCte?start=0


Die scheinen das Game gut drauf zu haben.

St1LLBoRn
2015-06-13, 05:06:09
Bin Heute an mein PS+ Online Save Limit gekommen
Ich nehme an man bekommt dann ne Nachricht auf der PS4?
Kann man über die PS auch bestimmte Sachen löschen bzw. Einstellungen ändern?

TheMaxx
2015-06-14, 11:29:39
Es gibt mal wieder eine 50€ PSN-Guthaben für 40€ Aktion von Paypal (https://coupons.paypal.com/offers/m5x4f4m)
1. Gutschein im Paypal Konto speichern
2. Ab 16.06. im PSN 50€ über Paypal aufladen

Abnaxos
2015-06-14, 12:23:59
(falscher Thread)

EdRu$h
2015-06-14, 12:31:37
Werden bei irgend jemandem jetzt die Einstellungen gespeichert? ...


Du solltest vllt auch den Spielenamen dazu schreiben;D.

Abnaxos
2015-06-14, 12:32:58
Du solltest vllt auch den Spielenamen dazu schreiben;D.
Project Cars. Sorry, falscher Thread. Ich poste das nochmal in den richtigen Thread. :)

DinosaurusRex
2015-06-15, 11:31:59
Kaz reagiert auf den E3 Hype um The Last Guardian, Shenmue und das Final Fantasy 7 Remake, die allesamt als Exklusivtitel für die PS4 gehandelt werden:

http://i.imgur.com/VzNk8aU.jpg

THEaaron
2015-06-15, 11:41:15
Poste doch nichts von dem Fake Account. ;(

DinosaurusRex
2015-06-15, 11:55:27
Poste doch nichts von dem Fake Account. ;(

Natürlich ist das nicht der echte Kaz Hirai, aber du kannst mir erzählen was du willst, dieser Twitter Account wird von der Sony PR-Abteilung betrieben.

IC3M@N FX
2015-06-15, 13:16:19
Ach Rex du hast ja gutes Konsolen wissen aber manchmal übertreibst du derbe das hier ist peinlich an was du alles glaubst......

mbee
2015-06-15, 13:24:22
Natürlich ist das nicht der echte Kaz Hirai,
Nett nur, dass Du es erst jetzt erwähnst. Den Scheiß muss hier wirklich keiner haben...

Sven77
2015-06-15, 13:29:18
Es gibt mal wieder eine 50€ PSN-Guthaben für 40€ Aktion von Paypal (https://coupons.paypal.com/offers/m5x4f4m)
1. Gutschein im Paypal Konto speichern
2. Ab 16.06. im PSN 50€ über Paypal aufladen

Danke dafür :)

DinosaurusRex
2015-06-15, 13:32:17
Nett nur, dass Du es erst jetzt erwähnst. Den Scheiß muss hier wirklich keiner haben...

Übertreib mal nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass das hier jeder weiß. Den Account gibt es nicht erst seit einer Woche.

Offensichtlich lag ich mit meiner Einschätzung richtig, also wo ist das Problem? Ihr macht euch gerade Probleme, wo keine bestehen.

Und selbst wenn es jemand nicht wusste: Einfach Hirn einschalten! Würde der CEO eines Konzerns wirklich mit so einem Profilbild so etwas auf Twitter rumposaunen? Wie im Kindergarten... die sind auch so peinlich nachtragend.

PSXRacer
2015-06-15, 13:36:28
Übertreib mal nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass das hier jeder weiß. Den Account gibt es nicht erst seit einer Woche.

Offensichtlich lag ich mit meiner Einschätzung richtig, also wo ist das Problem? Ihr macht euch gerade Probleme, wo keine bestehen.

ja aber warum postest du so eine nichtssagende Aussage überhaupt? Das Spiel das ihr wirklich wollt wird auf der E3 gezeigt?

Dieses Spiel ist doch für jeden etwas anderes...

Sven77
2015-06-15, 13:37:11
Dude, versuch dich jetzt nicht herauszuwinden.. bist drauf reingefallen, kein Beinbruch. Bleib einfach ein paar Tage unterm Radar bevor du ne Sperre kassierst ;)

beats
2015-06-15, 13:38:34
Jetzt werden schon aussagen eines Twitter-Troll als Indiz für mögliche Titel beigetragen? Reicht doch schon das in anderen Teilbereichen des Forums, z.B. Politik, die Beitragsmoral dadurch kaputt gemacht wird.

PSXRacer
2015-06-15, 13:38:54
naja ich weiß nicht ob darauf irgendjemand reinfällt, da steht als Quelle der Typ der vor PS4 release die Tatsache geleakt hat das das ps4 gamepad buttons haben wird. :freak:

das man das nicht groß ernst nehmen kann ist ja logisch..

DinosaurusRex
2015-06-15, 13:45:58
Öhm, ich weiß ja nicht, ob irgendjemand meinen Post überhaupt gelesen hat, aber ich bin auf gar nichts reingefallen.

Ihr unterstellt mir einfach irgendeinen Blödsinn, der sich nur in eurem Kopf abgespielt hat. Ich hab den Post verlinkt und ich habe den Kontext erklärt. Fertig.

Wäre nicht das erste Mal, dass dieser Twitter Account hier in diesem Forum verlinkt wurde.

Ihr stellt euch grad absichtlich dumm, nur um mir eins auszuwischen, frei nach dem Motto "Sowas darfst du hier nicht posten!!! Sowas verwirrt doch alle nur!!!"

Bleib einfach ein paar Tage unterm Radar bevor du ne Sperre kassierst ;)

Ich finde hier sollte sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht Ratschläge verteilen, deren Subtext nur auf die polemische Diffamierung anderer Forenteilnehmer abzielt. Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Pack dir mal lieber an deine eigene Nase.

ich auch
2015-06-15, 13:57:35
Öhm, ich weiß ja nicht, ob irgendjemand meinen Post überhaupt gelesen hat, aber ich bin auf gar nichts reingefallen.

Ihr unterstellt mir einfach irgendeinen Blödsinn, der sich nur in eurem Kopf abgespielt hat. Ich hab den Post verlinkt und ich habe den Kontext erklärt. Fertig.

Wäre nicht das erste Mal, dass dieser Twitter Account hier in diesem Forum verlinkt wurde.

Ihr stellt euch grad absichtlich dumm, nur um mir eins auszuwischen, frei nach dem Motto "Sowas darfst du hier nicht posten!!! Sowas verwirrt doch alle nur!!!"


Ich finde hier sollte sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht Ratschläge verteilen, deren Subtext nur auf die polemische Diffamierung anderer Forenteilnehmer abzielt. Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Pack dir mal lieber an deine eigene Nase.
habt euch doch mal wieder Lieb.:D

Sven77
2015-06-15, 14:13:54
Ich finde hier sollte sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht Ratschläge verteilen, deren Subtext nur auf die polemische Diffamierung anderer Forenteilnehmer abzielt. Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Pack dir mal lieber an deine eigene Nase.

War tatsächlich nett gemeint, aber whatever :uwave:

DinosaurusRex
2015-06-15, 14:19:14
ja aber warum postest du so eine nichtssagende Aussage überhaupt? Das Spiel das ihr wirklich wollt wird auf der E3 gezeigt?


Den Kontext hab ich erklärt. Es gibt seit einigen Tagen verstärkt Gerüchte, dass auf dieser E3 The Last Guardian, ein Shenmue-Spiel oder sogar ein waschechtes Final Fantasy 7 Remake für die PS4 vorgestellt werden.

---

Der Sinn dieses Postings war, auf diesen Umstand hinzuweisen, da es besondere Titel sind:

TLG wurde ursprünglich für PS3 angekündigt, ist laut Shu Yoshida noch in Produktion und wird von Team ICO entwickelt, die auf der PS2 für richtige Meisterwerke verantwortlich waren (Shadow of the Colossus).

Shenmue stammt aus der Feder von Yu Suzuki, einem der renomiertesten Entwickler überhaupt und diese Serie gilt bei vielen Fans des Genres als mit das Beste, was open-world Sandbox je hervorgebracht hat.

Über FF7 muss man wohl wenig sagen. Für viele ist es zusammen mit Zelda64 das beste Videospiel aller Zeiten.

---

Genau darüber hätte man hier diskutieren können, aber stattdessen denken ein paar selbsternannte Sittenwächter, mir das Wort im Mund umdrehen zu müssen und den Thread mit sinnlosen Anschuldigen entgleisen zu lassen.

---
War tatsächlich nett gemeint, aber whatever :uwave:

So kam es bei mir nicht an. Dann möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten.

PSXRacer
2015-06-15, 14:22:41
sry aber lass es einfach bleiben..

DinosaurusRex
2015-06-15, 14:30:00
Das hättest du wohl gern. Aber zum Glück hast du das nicht zu entscheiden. Pack mich auf Ignore, wenn es dich stort, dann haben wir beide Ruhe.

ShadowXX
2015-06-15, 14:31:00
Den Kontext hab ich erklärt. Es gibt seit einigen Tagen verstärkt Gerüchte, dass auf dieser E3 The Last Guardian, ein Shenmue-Spiel oder sogar ein waschechtes Final Fantasy 7 Remake für die PS4 vorgestellt werden.

Dir ist aber bewusst, dass gerade dieser Twitter-Beitrag eine ironische/satirische Bemerkung auf diese Gerüchte ist, oder?

(hint: wie oben schon von PSXRacer bemerkt: die gleiche Quelle die behauptete das das PS4-Gamepad Knöpfe hat.....ungefähr so wie "die Frau mit dem Gesicht" oder "der Handballer mit dem rechten Bein").

beats
2015-06-15, 14:32:48
1. Team ICO's Kreationen sind strittiger Natur. Mehr als ICO und Shadow of the Colossus fällt mir nicht ein. Mag im elitären Spielerkreis total gut angekommen sein. Bei mir aufgrund der absurd schlechten Optimierung sowie fragwürdiger Entscheidungen in der Erzählweise eher unter "ferner liefen" vermerkt.
2. Yu Suzuki ist für weit mehr bekannt als Shenmue, welches zurecht mit dem Untergang der Dreamcast konnotiert ist. Ein System das seiner Zeit weit voraus war. Soweit das einige Titel auf anderen Plattformen realisiert wurden z.T. mit Nachfolgern z.T. noch zur Zeit der Dreamcast. (F355, Grandia, Skies of Arcadia, Hydro Thunder, Head Hunter etc.)
3. FF7 war das erste Final Fantasy auf optischem Medium, das einzige was daran gut und innovativ gewertet wird ist der Einsatz der Polygongrafik in Verbindung mit den ausufernden Zwischensequenzen die nahtlos in die Spielwelt übergehen. Damals ein neues Erlebnis, nüchtern betrachtet war das Spiel in jeder Hinsicht schlechter als FF6 oder Crono Trigger. Der einzige Stich ins Herz eines Square Liebhabers war der simple Umstand das es sich um einen, in technischer Hinsicht, Blender handelte.

THEaaron
2015-06-15, 14:33:23
Zur E3 ist das Internet einfach anstrengend. Diese dummen Gerüchte, die Menschen mit zu viel Zeit an ihren Händen... furchtbar. X-D

beats
2015-06-15, 14:37:21
NeoGaf.

ich auch
2015-06-15, 14:38:56
Zur E3 ist das Internet einfach anstrengend. Diese dummen Gerüchte, die Menschen mit zu viel Zeit an ihren Händen... furchtbar. X-D
This

DinosaurusRex
2015-06-15, 14:45:59
Zur E3 ist das Internet einfach anstrengend. Diese dummen Gerüchte, die Menschen mit zu viel Zeit an ihren Händen... furchtbar. X-D

IGN Frankreich setzt sogar noch einen drauf und behauptet, dass Shenmue von Quantic Dream mitentwickelt wird.

Quelle (http://fr.ign.com/m/e3/5565/news/e3-2015-shenmue-3-sur-ps4-et-developpe-par-quantic)

Morgen früh wissen wir Bescheid.

beats
2015-06-15, 14:48:48
Der Unterschied zwischen Quantic Dream und AM2 ist, die einen wissen was QTE in einem Spiel ausmachen, die anderen wissen nicht das QTE kein Spiel machen.

DinosaurusRex
2015-06-15, 14:53:13
Das Gerücht mit Quantic Dream glaube ich ja selber nicht. Aber die haben tolle Technik, die perfekt für so ein Spiel geeignet wäre.

Ein TLG halte ich aber grundsätzlich für sehr wahrscheinlich. Yoshida sagt, es ist immer noch in Entwicklung. Früher oder später wird es also kommen.

dildo4u
2015-06-15, 15:00:38
http://i.imgur.com/knrGnNd.png

https://twitter.com/QUANTIC_DREAM/with_replies

Twitter Account wurde Heute angelegt sie zeigen also vermutlich ihre neue IP Heute.

DinosaurusRex
2015-06-15, 15:07:17
Hoffentlich machen die nix mit VR. Hab ohnehin nicht vor, mir Morpheus zu kaufen.

beats
2015-06-15, 15:10:12
Um an Morpheus zu glauben muss ich schon anfangen Pillen zu nehmen.

Abnaxos
2015-06-15, 15:13:51
Nett nur, dass Du es erst jetzt erwähnst. Den Scheiß muss hier wirklich keiner haben...
Ach, komm, der macht doch immer mal wieder richtig gute Sprüche. :biggrin:

Nintendo is releasing a half-finished online shooter with missing features that come in a later update: WiiU is finally a next gen console!
https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/603657202713436160

The British newspaper The Guardian claims that this is the year you will see the last Guardian. Not surprising, newspapers are dying out.
https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/608359930010202113

I’m pleased to announce that we still haven’t been hacked this year!
https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/551077905431019522

beats
2015-06-15, 15:16:42
Als Besitzer einer Kreditkarte und Abonnent einer Zeitschrift deren Verlag Konkurs anmeldete wäre ich auch über den Zustand der FW einer PS4 im Auslieferungszustand nicht amüsiert.

Nachtrag:

Nicht ganz ernst gemeint.

DinosaurusRex
2015-06-15, 15:55:48
Um an Morpheus zu glauben muss ich schon anfangen Pillen zu nehmen.

Die Leute, die es ausgetestet haben, waren eigentlich alle durch die Bank überzeugt.

Aber darum geht es auch gar nicht. Ich hab einfach keine Lust, Geld dafür auszugeben. Sollte es irgendwann so kommen, dass der Großteil aller Spiele nur noch für VR erscheint, werde ich mir so etwas sicher auch anschaffen, aber im Moment lässt mich VR, abgesehen von der technischen Seite, ziemlich kalt.

Es ist für mich "Nice to have", aber mehr auch nicht. Purer Luxus.

dildo4u
2015-06-15, 23:38:09
Star Wars Battlefront: Multiplayer Gameplay | E3 2015 “Walker Assault” on Hoth

https://youtu.be/jXU5k4U8x20

PS4 Gameplay.

Ratchet & Clank (PS4) - Gaspar Gameplay

https://youtu.be/CJEa6TnA824

USS-VOYAGER
2015-06-16, 02:49:54
So gleich als Überraschung bitte ein Wipeout zum sofortigen download/kauf :massa:

THEaaron
2015-06-16, 02:53:51
Bin wirklich gespannt was wir zu sehen bekommen. :biggrin:

omg. tlg is real. wer hätte es gedacht. ;D

Rente
2015-06-16, 03:12:31
Sieht wirklich toll aus, Ico lässt grüßen.

Oh wow, Horizon - Zero Dawn von Guerilla Games sieht fantastisch aus, tolles Szenario, tolle Action und scheinbar hat man in Sachen Gameplay auch ein paar Sachen in Petto.

THEaaron
2015-06-16, 03:20:15
:O :O :O

dildo4u
2015-06-16, 03:20:54
The Last Guardian | PS4

https://youtu.be/zXLZvsSmBIs

PS4 Mediaplayer kommt Heute

File formats and codecs

Video

MKV
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
AVI
Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
MP4
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
MPEG-2 TS
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
AVCHD: (.m2ts, .mts)

Photo

JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
BMP
PNG

Music

MP3
AAC (M4A)

http://blog.eu.playstation.com/2015/06/16/media-player-launches-on-ps4-today/

Rente
2015-06-16, 03:23:43
Sony weiß zu überraschen, ein Hitman-Reboot hab ich jetzt nicht erwartet.

Ok, jetzt kommen wohl erst einmal die schon bekannten Sachen, Street Fighter 5, No Man Sky usw.

THEaaron
2015-06-16, 03:28:22
Neuer Media Player mit MKV Support!

http://blog.eu.playstation.com/2015/06/16/media-player-launches-on-ps4-today/

dildo4u
2015-06-16, 03:29:59
Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer

https://youtu.be/Fkg5UVTsKCE

Street Fighter V - E3 2015 Trailer

https://youtu.be/2-9abLlPmp0

Rente
2015-06-16, 03:32:51
Neuer Media Player mit MKV Support!

http://blog.eu.playstation.com/2015/06/16/media-player-launches-on-ps4-today/
Das wird auch mal Zeit, nachdem was Microsoft für das UI angekündigt hat kommt aber hoffentlich mehr als das.

Na endlich, Square macht endlich das FF7 Remake das alle seit Jahren wollen.

THEaaron
2015-06-16, 03:48:01
Oh mein Gott. Das FF7 Remake passiert wirklich? ._.

Ich fass es nicht. Sie machen es. Zeitexklusiv!

Rente
2015-06-16, 03:52:20
Und noch Shenmue 3 hinterher, alter Verwalter!
Da wird Sony hoffentlich ordentlich Geld rein buttern, ein Scheitern wäre echt peinlich.

THEaaron
2015-06-16, 03:53:12
Echt krass. Geile E3. :D

dildo4u
2015-06-16, 03:56:13
Final Fantasy VII - E3 2015 Trailer | PS4

https://youtu.be/Kznek1uNVsg

Shenmue 3 Kickstarter

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

00-Schneider
2015-06-16, 03:59:34
Sony liefert eben, nicht wie MS...

THEaaron
2015-06-16, 04:03:26
CoD... lame. :(

Rente
2015-06-16, 04:03:28
CoD, such wow :facepalm:

Ich dachte sie kündigen GT7 an. :D

THEaaron
2015-06-16, 04:12:32
Shenmue schon 10% backed. :ulol:

00-Schneider
2015-06-16, 04:16:09
MP von CoD sah porno aus. Treyarch kann es eben am Besten.

Rente
2015-06-16, 04:32:27
Schöne Uncharted-Demo mit leichten Startschwierigkeiten. ;)

Ich hätte allerdings insgesamt noch den einen oder anderen Titel erwartet (GT7 z.B.).

00-Schneider
2015-06-16, 04:33:44
Uncharted 4 extrem krass. Wahnsinn dieser Aufwand bei der Autofahrt.

USS-VOYAGER
2015-06-16, 04:34:58
Das Zerstörungssystem war auch nett anzusehen.

dildo4u
2015-06-16, 04:42:09
Uncharted 4 E3 Gameplay Demo

HQ Download
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_gameplay_demo-34893_en.html

https://youtu.be/zL46dpNEPPA

Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer

https://youtu.be/Fkg5UVTsKCE



Trailer als HQ Download
http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_e3_reveal_trailer-34887_en.html

The Last Guardian | PS4

https://youtu.be/zXLZvsSmBIs

HQ Trailer
http://www.gamersyde.com/download_the_last_guardian_e3_gameplay-34888_en.html

Muselbert
2015-06-16, 08:01:25
Shenmue schon 10% backed. :ulol:

Mittlerweile schon bei über 70%, das dauert weniger als 24h :freak:

Sven77
2015-06-16, 08:26:11
Die Federn bei Last Guardian sind ja wohl ein schlechter Witz.. ;(

Bl@de
2015-06-16, 08:35:46
Last Guardian, FF7 Remake und dazu Shenmue 3? Sony zaubert drei Einhörner hervor. So ne Konferenz
hab ich noch nicht erlebt. Das wars dann wohl für die Generation. Die PS4 wird Legendenstatus haben.

Franconian
2015-06-16, 08:36:17
Also Shenmue 3 ist natürlich der Oberknaller, bin recht gespannt wann das dann kommen wird. Die 2 Millionen kommen mir aber irgendwie recht niedrig vor, wenn man sich mal die Entwicklungskosten von ähnlichen Spielen ansieht.

Gameplay von Uncharted 4 natürlich top, wenn auch grundsätzlich nichts Überraschendes. Material gabs ja schon einiges und ist halt Uncharted wie man es kennt.

Bei Last Guardian freut mich sehr, dass es mal ein Lebenszeichen gibt, sah optisch recht mäßig aus, aber bei den ICO Sachen geht es ja mehr um das Gameplay und die Stimmung.

Der Rest war jetzt, naja, okay. Wenn ich das jetzt aber richtig gesehen habe, kommt in dem Jahr wieder nix nennenswertes Exklusives für die PS4, die genannten Brecher sind alle für 2016/2017, wieder aktuell kein Grund das Ding aktuell abzugreifen.

Unterm Strich fand ich die MS PK etwas besser. Sicher gab es hier auch nicht so viele überraschende Titel, dafür aber in dem Herbst allein mit Forza 6, Tomb Raider und Halo 5 genug zu zun. Dazu noch der neue Controller, auf den ich mich wie bekloppt freue und die Abwärtskompatibilität.

Martin K.
2015-06-16, 09:16:50
Shenmue 3?

Also darauf warte ich seit ner halben Ewigkeit. Aber nur 2 Mio Budget? Irgendwie recht wenig, oder will Sony nur nen Hype aufbauen, bzw. sehen wie sehr die Marke noch gefragt ist.

Die 2 Mio haben sie in weniger als 24h beisammen! :up:

Ravenhearth
2015-06-16, 09:35:08
Haben sie gesagt ob Kickstarter das Spiel komplett finanzieren soll? Vielleicht ist das nur eine Geldquelle von mehreren, war bei Kingdom Come bspw. auch so.

labecula
2015-06-16, 10:20:39
Die Federn bei Last Guardian sind ja wohl ein schlechter Witz.. ;(

nein, es ist das was mit der PS4 harwdare möglich ist. Das Ding ist keine Wunderkiste... für eine Konsole ist die Grafik wirklich schön und das Letzte worüber ich mir dann gedanken mache, sind die Federn oder Haareffekte... immer auf dem Teppich bleiben!

Mal abgesehen davon, man kann ja jetzt den Media Player runterladen, der auch als DNLA Client fungiert. Aber: man soll ja auch ein USB Gerät anschließen und dann Videos direkt schauen können... Also ich hab da gerade so meine Probleme. Er findet zwar meine externe USB 2.0 Platte, zeigt aber nur ein PS4 verzeichnis an (welches es auf der Platte definitiv nicht gibt) und sonst nichts. mkv soll er aber definitiv laut Sony abspielen können. Auch das Verfrachten in einen Video(s) Ordner bringt nichts. Die Online Anleitung ist leider absolut nichtssagend. Jemand einen Tip?

Martin K.
2015-06-16, 10:35:56
Die Haare waren afaik auf der PS3 identisch. Das kann die PS4 schon besser. Aber du hast Recht, bei The Last of Us kommts nicht auf die Grafik an...

Sven77
2015-06-16, 10:36:48
nein, es ist das was mit der PS4 harwdare möglich ist.

Das wäre schon mit der PS3 möglich gewesen ;D

Bl@de
2015-06-16, 11:21:08
Haben sie gesagt ob Kickstarter das Spiel komplett finanzieren soll? Vielleicht ist das nur eine Geldquelle von mehreren, war bei Kingdom Come bspw. auch so.

Sehr wahrscheinlich. Kickstarter wird denk ich als Sicherheit verwendet um Investoren vom Projekt zu überzeugen. Wurde ja oft gesagt, dass Shenmue zu sehr NIschenprodukt ist um in der heutigen Zeit zu existieren. Die Frage ist ob jemand Namhaftes Geld zuschießt (Sony? SEGA?...)

Martin K.
2015-06-16, 11:23:56
Sind die Rechte nicht mehr bei SEGA?

Gott ich hab Shenmue damals geliebt auf der Dreamcast. Muss ich wieder mal zocken in der Retrobude... :)

Bl@de
2015-06-16, 12:10:40
Sind die Rechte nicht mehr bei SEGA?

Gott ich hab Shenmue damals geliebt auf der Dreamcast. Muss ich wieder mal zocken in der Retrobude... :)

SEGA ist einverstanden damit, dass sie die IP verwenden. Remaster von 1&2 liegt aber weiter in SEGAs Hand.

Shenmue 3 ist übrigens das schnellste Spiel aller Zeiten wenn es darum geht 1 Millionen $ zu erreichen. Und in den nächsten 30min sind dann die 2 Millionen voll.

DinosaurusRex
2015-06-16, 12:14:16
Shenmue schon 10% backed. :ulol:

Das war bestimmt Hallo hier aus'm 3DC, der extra eine Hypothek dafür aufgenommen hat. ;D

ich auch
2015-06-16, 12:15:37
gleich sind die 2 Millionen voll .schon krass.

msilver
2015-06-16, 12:24:30
Die Haare waren afaik auf der PS3 identisch. Das kann die PS4 schon besser. Aber du hast Recht, bei The Last of Us kommts nicht auf die Grafik an...
tlou?

Martin K.
2015-06-16, 12:30:37
Natürlich The Last Guardian. :D

@Shenmue 3

2 Mio sind geknackt! :D

Guest83
2015-06-16, 13:24:21
Headmaster für Morpheus:

mSWotJ_-zgU

starfish
2015-06-16, 13:25:24
Hat eigentlich noch irgendjemand das ständige Echo bei The Last Guardian genervt?
Und gab schon noch einen Haufen Clipping Fehler.

derF
2015-06-16, 13:27:16
Headmaster is doch wohln Scherz oder? ;D

Gohan
2015-06-16, 13:34:32
@Shenmue 3

2 Mio sind geknackt! :D

Heute Abend sind sicherlich schon die deutschen Untertitel mit drin :D

msilver
2015-06-16, 13:35:51
den reiz von shemnue kann ich nicht nachvollziehen, aber ich habe damals bewusst die spiele nicht gespielt. ich mag lieber die westlich angehauchten titel wie gta. ich weis nicht ob der vergleich richtig ist, aber es wird immer verglichen.

Headmaster für Morpheus:

http://youtu.be/mSWotJ_-zgU
das ist echt kein scherz? krass, wie seicht! :freak:

Guest83
2015-06-16, 13:52:17
das ist echt kein scherz? krass, wie seicht! :freak:
Naja, wenn Sony auf der Bühne von "30 VR-Spielen" spricht die in Entwicklung sind, dachtest du ja nicht ernsthaft, dass es sich um 30 AAA-Spiele handelt, oder?

Mr.Freemind
2015-06-16, 14:01:44
Ich denke auch so ein "seichtes" Spiel wie Headmaster wird einem am Anfang total wegflashen, schöne Kopfbälle im Wohnzimmer versenken, ein Traum.

Dann mal Fifa 17 oder 18 abwarten und den My Career-Modi mittendrin erleben

http://images.sodahead.com/polls/002311489/3547412606_mustnot_answer_1_xlarge.jpeg

dildo4u
2015-06-16, 14:11:29
RIGS Guerrilla Cambridge

https://youtu.be/xeSI2aj37MY

Das schnellste VR Game was ich bis jetzt gesehen hab mal sehen ob man das über längerre Zeit aushält


Den Media Player kann man jetzt laden taucht im PS4 Menü auf


Funzt mit plex super braucht man kein Abo mher.

piker
2015-06-16, 21:59:10
hat jemand eine ahnung wann die neue bauform der ps4 erscheinen wird?

Nedo
2015-06-17, 07:50:00
RIGS Guerrilla Cambridge

https://youtu.be/xeSI2aj37MY

Das schnellste VR Game was ich bis jetzt gesehen hab mal sehen ob man das über längerre Zeit aushält


Den Media Player kann man jetzt laden taucht im PS4 Menü auf


Funzt mit plex super braucht man kein Abo mher.
Bei mir findet der Media Player meinen Plex noch nicht, weiß nicht genau warum, wird sich aber bestimmt lösen lassen.

Aber man brauchte schon davor kein Abo...
Also falls es bei jemandem noch nicht so funktionieren sollte wie gewollt:

Man muss im Plex einstellen, dass AAC Sound bevorzugt werden soll.
Dann muss man nur noch auf die Weboberfläche von Plex mit dem PS4 Browser zugreifen. Die Videos werden in nem HTML5 Player abgespielt, das unterstützt die PS4.
Und dazu brauch man auch kein Plex Abo bzw die Plex App von der PS4 brauch man auch net :)

ShadowXX
2015-06-17, 08:56:21
Den Media Player kann man jetzt laden taucht im PS4 Menü auf

Bei mir nicht....oder ich bin zu blöd den zu finden.

Ich habe den gesamten Shop auf der PS4 durchsucht und danach noch mal auf dem PC den Webshop.....nirgendwo seh ich den Media Player zu runterladen.
Kann mir mal jemand verraten wo der bitte zu finden ist?

Sven77
2015-06-17, 09:03:29
Im Dashboard ^^

ShadowXX
2015-06-17, 09:41:09
Im Dashboard ^^
OK....hmm. Also bei mir ist im Dashboard kein Mediaplayer. Kann es sein, dass der in Wellen freigeschaltet wird?

Sven77
2015-06-17, 09:42:41
OK....hmm. Also bei mir ist im Dashboard kein Mediaplayer. Kann es sein, dass der in Wellen freigeschaltet wird?

Gut möglich, hab die Playse gestern angemacht und er ist mir direkt ins Gesicht gesprungen

DinosaurusRex
2015-06-17, 09:48:47
Shenmue 3 wird von Sony mitfinanziert und -entwickelt. Das schließt einen Release für die Xbox zu 100% aus. Die Kickstarter-Kampagne diente anscheinend nur dem Zweck, herauszufinden, ob das Interesse der Spieler groß genug ist.

Interessant ist dabei vor allen Dingen, dass sich PC-Spieler erstmalig auf einen AAA-Titel aus dem Hause SCE freuen dürfen. Der Qualität des Spiels wird das PlayStation-Geld sicher nicht weh tun.

Quelle (http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1064673&page=1)

Martin K.
2015-06-17, 09:57:17
Shenmue 3 wird von Sony mitfinanziert und -entwickelt. Das schließt einen Release für die Xbox zu 100% aus. Die Kickstarter-Kampagne diente anscheinend nur dem Zweck, herauszufinden, ob das Interesse der Spieler groß genug ist.


Genau so sieht es aus! :) Das Interesse scheint aber wirklich hoch zu sein.

Wer aber wirklich glaubt es reichen 2 Mio aus um ein Projekt wie Shenmue zu finanzieren? Das muss mindestens die 10-fache Summe sein, besser 20-fache...

Hoffentlich erkennt Sony was für einen potentiellen Hit sie da haben könnten! Das muss SEGA sehr schmerzen. Der Erzfeind von damals und dann sowas. :tongue:

Sven77
2015-06-17, 09:58:59
Die Kickstarter-Kampagne diente anscheinend nur dem Zweck, herauszufinden, ob das Interesse der Spieler groß genug ist.

War mir klar und finde ich nicht okay.. ist imho ein Missbrauch von Kickstarter

Rockhount
2015-06-17, 10:06:36
War mir klar und finde ich nicht okay.. ist imho ein Missbrauch von Kickstarter

Nicht nur das:
Als Publisher solltest Du den Markt eigentlich kennen, auf dem Du aktiv bist.
Wenn Dir ein Investment zu riskant ist, verdienst Du den evtl. Gewinn eben auch nicht.

Sven77
2015-06-17, 10:08:52
Im Prinzip haben sie Marktforschung betrieben und damit noch Geld verdient.. nicht cool

Rockhount
2015-06-17, 10:10:08
Ich finds auch nicht gut, aber nunja, solange Kickstarter solche Sachen nicht abregelt...was solls.

DinosaurusRex
2015-06-17, 10:15:58
Wenn das Spiel gut wird und keinerlei Nachteile für die PC-Version erkennbar sind (Full DX12 Support, Multi GPU Support, höhere AA-Modi, etc), wird sich da am Ende niemand mehr für interessieren.

Mit 2 Mio Budget hätte Suzuki allenfalls ein 2,5D Shenmue entwickeln können. Das Original hatte ein Budget von 70 Mio oder sowas.

Der Druck für Sony ist jetzt natürlich immens. Entweder sie gehen als strahlender Held oder als großer Verlierer aus dieser Sache hervor.

Rockhount
2015-06-17, 10:23:25
Ich verstehe halt nicht, warum man die 2Mio über KS holen muss. Das ist für einen Publisher halt ein Fliegenschiss und wird aus der Portokasse gezahlt. Da ist selbst die Frage ob es eine nennenswerte Nachfrage gibt, irgendwie nicht mehr schlüssig...weil das Risiko in der Entscheidung eben so überschaubar ist.

DinosaurusRex
2015-06-17, 10:29:46
Ich verstehe halt nicht, warum man die 2Mio über KS holen muss.

Für den PC Port vielleicht. Warum sollte Sony den PC Gamern ein Spiel finanzieren? Was haben die davon? Die Sony-Aktionäre zeigen denen nen Vogel.

Grundsätzlich kann man aber erkennen, dass der PC als Spieleplattform keine Bedrohung für Sony darstellt. Sonst würden sie diese ganzen PS4/PC-Spiele und Dinge wie Cross-platform Play nicht dulden.

---

Ich könnte mir folgende Gründe für das Vorgehen von Sony vorstellen:

Image - In dem sie sich mit ihrem Ökosystem nicht komplett abschotten und stattdessen eine laissez faire Politik im Hinblick auf 3rd-party Exclusives verfolgen, präsentieren sie sich als good guy, oder, wie es so häufig nach den arroganten Kutaragi-Jahren hieß, "humble Sony".

Dominanz - Sie präsentieren sich als Alpha Männchen der Branche und zeigen der um Anerkennung ringenden PC-Community "Hey Kids, wir sind auf euch gar nicht angewiesen!" Erfolg macht sexy und in dem sie derart selbstbewusst auftreten, nehmen sie der vor Unsicherheit strotzenden und konsolenhassenden Master Race den Wind aus den Segeln.

Spiegel vorhalten - Frei nach dem Motto: Wir finanzieren hier zig Singleplayer-Spiele pro Jahr und lassen euch dran teilhaben, obwohl wir niemals einen Cent von euch sehen, während euer "Lord" nur abkassiert und vielleicht ein free2play Spiel pro Dekade entwickelt.

Signal an die Entwickler - Wir machen keine Knebelverträge. Wir geben euch die Möglichkeit, Deals mit uns abzuschließen und ihr dürft eure Spiele trotzdem noch in anderen Märkten präsentieren und behaltet die Kontrolle über die IP.

Signal an Japan - Die IPs, auf denen ihr sitzt, sind eine Goldgrube und wir haben das System, dessen Kundschaft euch diese Spiele aus den Händen reißen wird.

Tldr:

Ich denke dahinter steckt eine Kommunikationsstrategie.

ich auch
2015-06-17, 11:43:06
OK....hmm. Also bei mir ist im Dashboard kein Mediaplayer. Kann es sein, dass der in Wellen freigeschaltet wird?
wie Sven77 schon geschrieben hat steht direkt im Dashboard Mediaplayer herunterladen ,ich habe mir den gestern Abend auch von dort runtergeladen.LG

THEaaron
2015-06-17, 11:48:42
Man bekommt halt mehr Geld wenn ein Fan 100$ spendet statt das er sich das Spiel für 40-60$ kauft. Die haben die KS Kampagne gerade wegen der Reputation des Franchise erstellt und nicht um es sich bestätigen zu lassen oder was auch immer.

Purer Marketing Hebel, imho.

Sven77
2015-06-17, 11:58:49
Purer Marketing Hebel, imho.

Wäre ich Backer würde ich mein Geld von Kickstarter zurückfordern. Sowas sollte auch unterbunden werden..

DinosaurusRex
2015-06-17, 12:26:53
Wurde Star Citizen nicht auch finanziell von Firmen unterstützt, die in der PC Gaming Szene tätig sind? Wo ist denn dann bitte der Unterschied zu Shenmue?

Das Spiel wurde für PS4 und PC angekündigt und es wird selbst nach Sonys Unterstützung für diese Systeme erscheinen. Soll man Unternehmen jetzt komplett verbieten, über Kickstarter als "Mega Backer" aufzutreten? Wie stellt ihr euch das vor?

Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn bei tollen Kickstarter-Projekten ein Systeminhaber oder ein Hardware-Hersteller auf den Plan tritt und eine saftige Finanzspritze gibt. Dadurch entstehen doch nur Vorteile für den Entwickler. Mehr Budget, mehr Möglichkeiten. Und wenn das ganze Früchte trägt, ist der Entwickler bei seinem nächsten Projekt vielleicht gar nicht mehr auf Kickstarter angewiesen. Die ganze Branche gewinnt dabei.

Wir sprechen hier über die finanzielle Förderung einer legendären IP von einem der brilliantesten Köpfe der Branche und ich wette Yu Suzuki freut sich richtig einen ab, dass er sein Baby in AAA Qualität fertig stellen kann. Glaubt ihr der will alle abzocken?

Sven77
2015-06-17, 12:31:40
Apfel und Birnen, SC würde es ohne Kickstarter gar nicht geben. Das hier ist ein reiner Marketingstunt.

DinosaurusRex
2015-06-17, 12:36:04
Wäre es ein Marketing Stunt, wäre der Shenmue Kickstarter PS4-exklusiv gewesen.

Ich frage nochmal: Warum sollte Sony AAA Multiplats produzieren? Das ist wirtschaftlicher Unsinn in allerhöchstem Maße.

Die haben ihm eine öffentliche Plattform gegeben und sie haben auf den fantastischen Zuspruch reagiert. Ohne Sony kein Shenmue 3. Das jetzt genau ins Gegenteil umzuwandeln, ist doch hart an der Grenze zur Selbstverarsche.

Frei nach dem Motto: "Lieber ein billig produziertes Shenmue als das Sony seine Finger im Spiel hat!"

Das Ergebnis ist letztendlich, dass hier tatsächlich alle gewinnen und das umfasst PC Gamer, PS4 Besitzer, Yu Suzuki und sein Team und Sony. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen.

gnomi
2015-06-17, 12:51:10
Es kommt auf die Erwartungshaltung an.
Gewinnen tun die Spieler insofern, da das Spiel überhaupt erscheint.
Rein über Kickstarter oder AAA komplett über Sony war beides zu riskant.
Es ist quasi ein Tradeoff, der jetzt von allen Seiten möglichst gut verkauft werden muss.
Ich persönlich freue mich über den Release und die Hintergründe sind leicht durchschaubar, aber mir als Spieler zunächst mal egal.

Deinorius
2015-06-17, 18:38:38
Dass sich jetzt einige wegen dem Kickstarter aufpudeln müssen...

Man bekommt das Spiel digital umgerechnet für 26 €, entweder für PC oder sogar PS4. Da kann man als Käufer kaum rummeckern.

Voodoo6000
2015-06-17, 19:57:59
Dass sich jetzt einige wegen dem Kickstarter aufpudeln müssen...

Man bekommt das Spiel digital umgerechnet für 26 €, entweder für PC oder sogar PS4. Da kann man als Käufer kaum rummeckern.
Sehe ich auch so. Ohne KS hätte sich Sony wohl nicht überzeugen lassen es zu finanzieren.

piker
2015-06-17, 21:06:33
es tauchen immer mehr angebote für die ps4 mit zugaben (controller, games) zum normalpreis auf.

hinweise auf baldigen release der neuen ps4?

ich denke, dass die lagerbestände abverkauft werden sollen und die "alte" kiste dann verschwindet.

die neue bauform soll ja einen slot für vita games haben und weniger strom ziehen. die alte ps4 ist in meinen augen eh eine fehlkonstruktion. sobald die neue angeboten wird, werde ich sie bestellen.

Rente
2015-06-17, 21:07:46
Wenn es bis Weihnachten eine neue Bauform geben sollte hätten sie die auf der E3 angekündigt, eventuell kommt ein 1TB-Modell.

ich auch
2015-06-17, 21:19:59
es tauchen immer mehr angebote für die ps4 mit zugaben (controller, games) zum normalpreis auf.

hinweise auf baldigen release der neuen ps4?

ich denke, dass die lagerbestände abverkauft werden sollen und die "alte" kiste dann verschwindet.

die neue bauform soll ja einen slot für vita games haben und weniger strom ziehen. die alte ps4 ist in meinen augen eh eine fehlkonstruktion. sobald die neue angeboten wird, werde ich sie bestellen.
wieso ist die PS4 eine Fehlkonstruktion, bin mit meiner sehr zufrieden und soweit ich weiß soll die neue PS4 nur eine größere Festplatte haben und etwas weniger Strom brauchen.


Edit: ich kenne nur diese News hier.

4K-Aufrüstung: Spekulation um neue Konsolen-Versionen im Herbst

http://www.t-online.de/spiele/id_72754866/ps4-und-xbox-one-mit-4k-aufloesung-neue-versionen-im-herbst-.html

dildo4u
2015-06-17, 21:24:46
es tauchen immer mehr angebote für die ps4 mit zugaben (controller, games) zum normalpreis auf.

hinweise auf baldigen release der neuen ps4?

ich denke, dass die lagerbestände abverkauft werden sollen und die "alte" kiste dann verschwindet.

die neue bauform soll ja einen slot für vita games haben und weniger strom ziehen. die alte ps4 ist in meinen augen eh eine fehlkonstruktion. sobald die neue angeboten wird, werde ich sie bestellen.

AMD wird direkt auf 16nm umsteigen und das ist noch nicht Produktionsreif bei TSMC daher kommt die neue Fury GPU noch in 28nm.Gamescom 2016 scheint für die Konsolen Updates wahrscheinlicher für die Konsolen muss die neue Fertigung Robust sein damit die Ausbeute gut genug ist,da man nicht 500€+ wie für eine GPU nehmen kann.

mbee
2015-06-17, 22:40:14
Sind Deine Satzzeichentasten auf der Tastatur hinüber?

Deinorius
2015-06-17, 23:02:26
Es würde mich sehr wundern, wenn die neue Revision der PS4 überhaupt mehr als ein paar Verbesserungen bringen würde.
Optimierungen/Einsparungen im Prozess, beim Mainboard, bei der Kühlung werden das höchste der Gefühle darstellen. Und natürlich die Option für eine doppelt so große HDD. Möglicherweise wird diese Version 399 € kosten und die kleinere etwas weniger. Vielleicht wird sogar HDMI 2.0 unterstützt, obwohl es für die PS4 eigentlich ziemlich wurscht ist.

Aber zu denken, Sony würde schon nach nicht einmal 2 Jahren eine neue Bauform rausbringen, erst recht, wenn neuere Fertigungsprozesse noch nicht kosteneffizient sind, ist reine Naivität.

ich auch
2015-06-17, 23:33:35
Es würde mich sehr wundern, wenn die neue Revision der PS4 überhaupt mehr als ein paar Verbesserungen bringen würde.
Optimierungen/Einsparungen im Prozess, beim Mainboard, bei der Kühlung werden das höchste der Gefühle darstellen. Und natürlich die Option für eine doppelt so große HDD. Möglicherweise wird diese Version 399 € kosten und die kleinere etwas weniger. Vielleicht wird sogar HDMI 2.0 unterstützt, obwohl es für die PS4 eigentlich ziemlich wurscht ist.

Aber zu denken, Sony würde schon nach nicht einmal 2 Jahren eine neue Bauform rausbringen, erst recht, wenn neuere Fertigungsprozesse noch nicht kosteneffizient sind, ist reine Naivität.
so sieht es aus, also wie gesagt bin mit meiner super zufrieden und eine 1TB Platte kann ich mir auch selbst einbauen.

Bl@de
2015-06-18, 09:24:11
Ein "Problem" hat die PS4 schon. Das CUH-1116a Modell ist doch relativ laut (verglichen mit meinem Rechner). Teilweise kann man den Lüfter bei ruhigen Passagen (kommt z. B. bei Bloodborne öfter vor da keine Hintergrundmusik) sehr gut hören. Mit normaler Spiellautstärke oder Kopfhörern ists aber vollkommen okay. Ist bei jedem mit 1116a Modell in meinem Freundeskreis. Von mir aus könnte Sony da ein etwas größeres Gehäuse mit besserer Kühlung verwenden^^

DinosaurusRex
2015-06-18, 11:02:10
Es gibt da eine große Streuung, was die Lautstärke der PS4 angeht. Das zeigen auch die widersprüchlichen Messungen zum Launch. Es gibt superleise Einheiten.

---

Sony prüft derzeit, ob sie noch andere IPs über Kickstarter wiederbeleben werden. Anscheinend erarbeitet das SCE Third-party Team derzeit eine List.

Quelle (http://www.engadget.com/2015/06/17/an-intimate-chat-with-sony-playstation-shuhei-yoshida/)

Das wäre echt zu geil, wenn das jetzt Schule macht. Ich hätte gerne ein neues Streets of Rage, ein Nights into Dreams und ein Zombies ate my Neighbours. Sunse Riders wäre auch ganz cool.

ich auch
2015-06-18, 12:24:01
Ein "Problem" hat die PS4 schon. Das CUH-1116a Modell ist doch relativ laut (verglichen mit meinem Rechner). Teilweise kann man den Lüfter bei ruhigen Passagen (kommt z. B. bei Bloodborne öfter vor da keine Hintergrundmusik) sehr gut hören. Mit normaler Spiellautstärke oder Kopfhörern ists aber vollkommen okay. Ist bei jedem mit 1116a Modell in meinem Freundeskreis. Von mir aus könnte Sony da ein etwas größeres Gehäuse mit besserer Kühlung verwenden^^
da hatte ich vielleicht sehr viel Glück gehabt, wie bestimmt einige andere auch, meine ist sehr sehr leise höre sie echt kaum.

piker
2015-06-18, 12:40:18
Sony plant neue Playstation 4 (http://de.ign.com/e3-2015/105509/news/sony-plant-neue-playstation-4-mit-mehr-speicherpla)

am 16. ist nichts durchgesickert :ulol:

dildo4u
2015-06-18, 12:52:33
Ist das selbe Gehäuse nur mit 1TB Platte selbe Abmessungen. http://abload.de/img/ps4-spec-sheet-137092nhup9.jpg

Sie ist vieleicht minimal effizenter anderes Wlan Modul etc oder sie wissen jetzt das sie kein 250 NT brauchen.Unter Last bewegt sich die erste PS4 so um 130-140.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4

Abnaxos
2015-06-18, 13:07:55
Sony plant neue Playstation 4 (http://de.ign.com/e3-2015/105509/news/sony-plant-neue-playstation-4-mit-mehr-speicherpla)

am 16. ist nichts durchgesickert :ulol:
Diese «News» ist schon uralt und hat nichts mit einer Slim-Version zu tun. Drei geänderte Leiterbahnen ist auch nichts, was man an einer E3 grossartig ankündigt. Die Unterschiede werden minimal sein, wer schon eine PS4 hat, kann diese Revision getrost ignorieren.

DinosaurusRex
2015-06-18, 13:24:26
Unter Last bewegt sich die erste PS4 so um 130-140.


Und mit Async Compute werden da sicher noch ein paar Watt zu kommen.

dildo4u
2015-06-18, 13:32:11
Wird schon genutzt.

http://abload.de/img/2838894-0342630565-asarscc.png

Firewatch kommt für PS4

http://blog.us.playstation.com/2015/06/15/firewatch-launching-on-ps4-this-year

PS4 Gameplay - Divinity: Original Sin Enhanced Edition

https://youtu.be/_Lih908lk1M

Thorwan
2015-06-18, 14:23:52
PS4 Gameplay - Divinity: Original Sin Enhanced Edition

https://youtu.be/_Lih908lk1M
Freue mich drauf!
Hab mit meiner Freundin über 100 Stunden in der PC Version versenkt und es war mit Abstand die beste Coop-Erfahrung der letzten Jahre.
Coop-Rollenspiele gibt es ohnehin viel zu selten (Diablo & Co zählen für mich nicht dazu, da ist der RPG-Anteil nur Beiwerk), aber so konsequent wie bei Original Sin hat das imho auch noch niemand durchgezogen.

labecula
2015-06-18, 14:57:34
Es gibt da eine große Streuung, was die Lautstärke der PS4 angeht. Das zeigen auch die widersprüchlichen Messungen zum Launch. Es gibt superleise Einheiten.

---

Sony prüft derzeit, ob sie noch andere IPs über Kickstarter wiederbeleben werden. Anscheinend erarbeitet das SCE Third-party Team derzeit eine List.

Quelle (http://www.engadget.com/2015/06/17/an-intimate-chat-with-sony-playstation-shuhei-yoshida/)

Das wäre echt zu geil, wenn das jetzt Schule macht. Ich hätte gerne ein neues Streets of Rage, ein Nights into Dreams und ein Zombies ate my Neighbours. Sunse Riders wäre auch ganz cool.

Deswegen konnte ich auch nie nachvollziehen, warum die Leute immer von lauten PS4 reden. Meine PS4 ist zum Beispiel im Idle und XMB Betrieb leiser als die daneben stehende WiiU ohne Disc im Laufwerk (Also quasi erst hörbar auf 10 cm Entfernung zum Gehäuse hin)! Wenn sie unter Last steht, hört man die PS4 zwar annehmbar rauschen, aber nicht lärmen oder brummen, sirren oder sonstwas. Wenn die Streuung wirklich so groß ist, hab ich ja verdammtes Glück gehabt. Letztlich kann es aber nur an mieser oder eben guter Verarbeitung der Wärmepads zwischen APU und Kühlsystem liegen. Mittlerweile sollte Sony das aber doch im Griff haben hoffe ich. P.S. Dafür war men DayOne Controlelr Murks und hat sich innerhalb einer Woche aufgelöst am Stick ;-)

msilver
2015-06-18, 16:25:14
ist denn bei den neuen chargen bekannte wie diese rennen? gibt es da berichte?

dildo4u
2015-06-18, 16:39:20
Die neue Revision ist noch nich raus die kommt erst mit der 1TB Platte.

ich auch
2015-06-18, 19:59:19
Divinity Original Sin Enhanced Edition ,werde ich mir natürlich auch für die PS4 kaufen.

Sven77
2015-06-18, 19:59:59
Das wird aber kein Vollpreistitel, oder?

ich auch
2015-06-18, 20:01:34
Das wird aber kein Vollpreistitel, oder?
denke schon,vom Preis steht da leider auch nichts.


Divinity Original Sin: Enhanced Edition erscheint für Xbox One & PS4

http://www.giga.de/spiele/divinity-original-sin/news/divinity-original-sin-enhanced-edition-erscheint-fuer-xbox-one-ps4/

DinosaurusRex
2015-06-19, 13:06:14
Ich hab mal ne Frage zu PSN/PayPal:

Beim letzten Sale hab ich mir Diablo 3, Lords of the Fallen und Shadows of Mordor gekauft und via PayPal bezahlt. Auf dem mit PayPal verbundenen Bankkonto war genug Geld drauf. PayPal hat mir jetzt mehrere Emails geschickt, dass sie eine Rücklastschrift veranlasst haben, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt sei (was nicht stimmt, ich hab nachgesehen).

Die drei Spiele kann ich aber trotzdem spielen und das PSN sagt, alles wäre problemlos abgewickelt worden. Hatte jemand sowas ähnliches schonmal? Was passiert jetzt? Es handelt sich offensichtlich um technische Probleme. Sperrt mir das PSN dann PayPal und entzieht mir die Lizenz für die jeweiligen Spiele?

00-Schneider
2015-06-19, 16:12:45
Sperrt mir das PSN dann PayPal und entzieht mir die Lizenz für die jeweiligen Spiele?


Wenn es ganz dumm läuft, wird Sony deinen kompletten Account sperren, und das dauerhaft! Gibt genug Threads im NeoGAF darüber, und über ähnliches. Setz dich am Besten mit Paypal in Verbindung, abwarten ist definitiv nicht empfehlenswert, außer die willst deinen Account mit allen Lizenzen auf´s Spiel setzen.

Sven77
2015-06-19, 16:15:17
Und besorg dir ne Kreditkarte

00-Schneider
2015-06-19, 16:27:29
Und besorg dir ne Kreditkarte


Hab zwar eine, kaufe mir aber trotzdem immer Prepaidkarten. Hab genug Horrorstories mit PSN-Accounts und hinterlegten Kreditkartendaten gelesen.

Sven77
2015-06-19, 16:32:11
Hab zwar eine, kaufe mir aber trotzdem immer Prepaidkarten. Hab genug Horrorstories mit PSN-Accounts und hinterlegten Kreditkartendaten gelesen.

Inwiefern? Ist ja alles versichert.. Prepaidkarten geht natürlich auch und lässt sich so auch super mit Gutscheinaktionen im MM/Saturn koppeln

DinosaurusRex
2015-06-20, 09:32:00
Okay, hab jetzt mal beim PSN Support angerufen. Der Typ meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Der Account würde zwar sofort automatisch gesperrt werden, sobald registriert wird, dass das Geld fehlt, allerdings kann ich ihn wieder entsperren, in dem ich den ausstehenden Betrag begleiche.

Scheiß PayPal. Dabei lief es jetzt eine lange Zeit problemlos.

Gebrechlichkeit
2015-06-20, 15:00:56
Capcom VR Morpheus PS4 e3 Demo
https://www.youtube.com/watch?v=9kr6IKnmdkE
https://www.youtube.com/watch?v=5omN4hJ5Iow&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=mfoq-zBOigM&feature=youtu.be

Sven77
2015-06-20, 15:02:56
Capcom VR Morpheus PS4 e3 Demo

https://www.youtube.com/watch?v=mfoq-zBOigM&feature=youtu.be

Lol, Ahmed is scared ;D

labecula
2015-06-21, 12:57:01
Ich frage mal andersherum: Gibt es Zeiten und Tage an denen das PSN so schnell lädt, dass man nicht denkt man habe eine DSL 2000 Leitung ??? Heute ist erneut göttlich. habe mir doch nochmal Last of US gegönnt und die 44GB tröpfeln durch die Leitung, dass es eine Freude ist dafür die PS4 geschätze zwei Tage angeschaltet zu lassen...

labecula
2015-06-21, 12:58:04
Das wird aber kein Vollpreistitel, oder?

Warum nicht? Es ist definitiv ein Vollpreisspiel.

THEaaron
2015-06-21, 15:32:05
Nachts im Standby lassen dürfte die Stromrechnung schonen.

USS-VOYAGER
2015-06-22, 10:26:41
1 TB PS4 Ultimate Player Edition Angekündigt.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Sony-bestaetigt-PlayStation-4-mit-1-TB-Festplatte-1162646/

DinosaurusRex
2015-06-22, 11:35:14
Nachts im Standby lassen dürfte die Stromrechnung schonen.

Mach ich auch immer so. Meiner Meinung nach eins der besten Features der PS4.

Sven77
2015-06-22, 11:42:44
Was ist an dem Feature gut? Gut wäre wenn die PS4 Updates automatisch ziehen würde. Tut sie aber nicht, Updates werden erst getriggert wenn man die PS4 startet.

THEaaron
2015-06-22, 11:44:23
Ich lasse sie auch nur im Standby wenn ich Downloads über Nacht laufen lassen will. Sonst ist die Steckerleiste eh immer aus wenn ich nicht Zuhause bin oder schlafe.

Sven77
2015-06-22, 11:47:52
Ich schalte sie inzwischen immer aus, da eben dieses Stanby-Feature ziemlicher Müll ist. Im Prinzip ist sie auch nicht im Standby wenn sie runterläd, hängt sie mal an ein Strommessgerät. Erst wenn sie fertig ist geht sie in wirklichen Standby, und das konnte schon die PS3

THEaaron
2015-06-22, 11:55:17
-_- grandios. Was macht der kleine ARM Prozessor dann in der PS4 so wirklich?

Sven77
2015-06-22, 12:00:01
-_- grandios. Was macht der kleine ARM Prozessor dann in der PS4 so wirklich?

Ich behaupte mal frech: Gar nix

Btw. verbraucht die PS4 knapp 10W im Standby, und das nur dafür das man Controller dran aufladen kann ;D Da passt es natürlich wunderbar das man "Power Off" nur noch umständlich über das Energy Options Menü erreichen kann.. :rolleyes:

dildo4u
2015-06-22, 12:21:07
1TB PS4 kommt am 15.7

http://blog.eu.playstation.com/2015/06/22/new-1tb-ps4-ultimate-player-edition-launches-next-month/

Und es wurde eine neue Revision (CUH-1200) angekündigt.

8% less power consumption compared to previous model
10% lighter
HDD cover is same matte finish as the rest of the body

http://i.imgur.com/Jm4mZFo.jpg

http://scei.co.jp/corporate/release/150622_e.html


Noch keine Info ob das 1TB Modell die neue Revision hat.

DinosaurusRex
2015-06-22, 12:23:35
Was ist an dem Feature gut? Gut wäre wenn die PS4 Updates automatisch ziehen würde. Tut sie aber nicht, Updates werden erst getriggert wenn man die PS4 startet.

Das musst du doch einstellen, oder nicht? Das ist standardmäßig deaktiviert. Irgendwo gibt es da doch eine Option, dass die Spiele immer auf dem neusten Stand gehalten werden.

Ich behaupte mal frech: Gar nix


Der ARM-Prozessor hat ja sogar seinen eigenen RAM-Pool. Die verbauen doch nicht extra eine CPU inklusive DDR3-RAM, wenn das Teil gar nix macht. Der sitzt vor der HDD und ich könnte mir denken, dass der auch bei der Dekompressionen der Daten hilft. Bei der X1 dauern die Installationen ja nicht rein zufällig so viel länger. Bei der PS4 legst du die Disc ein und kannst nach 30 bis 60 Sekunden loszocken (abgesehen vom Online Multiplayer). Bei der X1 dauert das gerne mal 10 Minuten. Wenn das ein Software-Feature wäre, hätte Microsoft das längst nachgeliefert.

THEaaron
2015-06-22, 12:25:27
Ich behaupte mal frech: Gar nix

Btw. verbraucht die PS4 knapp 10W im Standby, und das nur dafür das man Controller dran aufladen kann ;D Da passt es natürlich wunderbar das man "Power Off" nur noch umständlich über das Energy Options Menü erreichen kann.. :rolleyes:

Jo das fand ich auch dreist. 10w im Standby ist lächerlich. Ich bin leider naiv davon ausgegangen, dass der zumindest Patches und co. im Hintergrund saugt. Deswegen habe ich bei anstehenden Downloads den Standby Modus bedient. Ansonsten wird das Ding komplett ausgeschaltet.

AFAIK kann man aber die Standbyoptionen derart anpassen und abschalten, dass Power Off wieder an erster Stelle steht im Menü.

Sven77
2015-06-22, 12:28:00
Ist alles an, tut trotzdem nichts..

Die PS3 ging einfach immer kurz an, checkte ob es Updates gab, lud diese und schaltet sich dann wieder aus. Das hat sehr zuverlässig funktioniert. Bei der PS4 schalte ich abends ein und es werden erstmal wieder Updates gezogen, egal ob die Kiste im Bereitschaftsmodus war oder nicht. Immer toll da abends das PSN einfach unbrauchbar ist da überlastet.

Ich bin leider naiv davon ausgegangen, dass der zumindest Patches und co. im Hintergrund saugt. Deswegen habe ich bei anstehenden Downloads den Standby Modus bedient. Ansonsten wird das Ding komplett ausgeschaltet..

Saugt um die 70W im Bereitschaftsmodus wenn sie was läd, merkt man auch da die Lüfter ja weiterlaufen. Im Prinzip schaltet sie nur den HDMI Ausgang ab..

JAFAIK kann man aber die Standbyoptionen derart anpassen und abschalten, dass Power Off wieder an erster Stelle steht im Menü.

Muss ich mal schauen, danke für den Tip

DinosaurusRex
2015-06-22, 12:33:45
Hier wird das erklärt:

Link (http://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/68144328)

Die PS4 kann im Standby-Modus automatisch patchen, allerdings checkt die nur einmal am Tag nach Updates und bekommt kein Signal vom PSN, wann Updates verfügbar sind. Wenn du die PS4 manuell einschaltest, sucht sie hingegen sofort nach Updates.

Das heißt im Klartext, dass die vermutlich schon häufiger Patches gezogen hat und du es nur nicht mitbekommen hast und jedes Mal, wenn der Patch gezogen wurde, nach dem du die Kiste eingeschaltet hast, lag das nur daran, dass sie ihren automatischen Suchlauf an dem Tag noch nicht hatte.

Feature funktioniert, Umsetzung ist fragwürdig, aber sicher auch so gewollt, um die Serverlast zu minimieren. Für Vielspieler nützt es in der Praxis nichts, für jene, die die PS4 nur am Wochenende oder so einschalten, ist es sicher Gold wert.

Sven77
2015-06-22, 12:36:24
Man bekommt immer ein Notification wenn ein Update installiert heruntergeladen oder installiert wurde. Wurde es bei mir noch nie trotz Bereitschaftsmodus.

edit: in deinem Link scheint es auch nur mit Workaround zu funktionieren. Was funktioniert ist wenn ich unterwegs was im PSN Store kaufe kann ich den Download auf der PS4 anstossen wenn sie im Bereitschaftsmodus ist. Aber auch hier wieder: hoher Stromverbrauch.

DinosaurusRex
2015-06-22, 12:38:36
Man bekommt immer ein Notification wenn ein Update installiert heruntergeladen oder installiert wurde. Wurde es bei mir noch nie trotz Bereitschaftsmodus.

Die Notifications sind teilweise auch nicht hilfreich. Da steht dann bei mir immer noch "waiting to install" und das Spiel ist längst auf dem neusten Stand, alles installiert und ich kann ohne Einschränkung zocken. Ist mir schon häufiger aufgefallen.

ich auch
2015-06-22, 14:39:12
das sagte ich schon mal,also meine PS4, wie bestimmt auch einige andere ist sehr sehr leise, ich sehe da keinen Grund meine zu tauschen und mir die neue Revision zu kaufen, und die 1TB platte kann ich mir auch selbst kaufen und einbauen.


PlayStation 4 Sparsamer, leichter und ab 15. Juli mit 1 TB

http://www.computerbase.de/2015-06/playstation-4-sparsamer-leichter-und-ab-15.-juli-mit-1-tb/

DinosaurusRex
2015-06-22, 15:43:58
Meine ist ebenfalls sehr leise. Und sie hat P.T. ;)

Werde mir wohl irgendwann 2TB reinklatschen und dann hab ich erstmal Ruhe. Ich hoffe sie hält lange genug durch, obwohl... mir ist noch nie eine Konsole kaputt gegangen.

msilver
2015-06-22, 17:59:28
Meine ist ebenfalls sehr leise. Und sie hat P.T. ;)

Werde mir wohl irgendwann 2TB reinklatschen und dann hab ich erstmal Ruhe. Ich hoffe sie hält lange genug durch, obwohl... mir ist noch nie eine Konsole kaputt gegangen.
pt?

doublehead
2015-06-22, 21:10:48
pt?
http://www.polygon.com/2015/5/5/8557807/pt-silent-hills-demo-pulled

IC3M@N FX
2015-06-22, 21:49:46
Wieso Konami P.T streicht ist mir eh Rätsel aber hoffentlich gehen die richtig Pleite nach MGS 5 und erholen sich dann nicht mehr dann sollen die am besten die IP´s an Sony verkaufen :P

THEaaron
2015-06-22, 21:54:12
Spiel wurde eingestellt, da braucht es keinen Teaser mehr für. :frown:

dildo4u
2015-06-23, 17:39:50
Planetside 2 für PS4 ist jetzt aus der Beta raus

Man muss aber im DE Store Credits für 50 Cent kaufen damit man es laden kann.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/planetside-2/cid=EP0017-CUSA02055_00-BGERMAN000000000

Senaca
2015-06-23, 19:51:01
Das mit diesen 50cent habe ich noch nie verstanden....naja eh nix für mich auf der PS4...wenn dann PC

Mortaro
2015-06-23, 21:26:18
Ich behaupte mal frech: Gar nix

Btw. verbraucht die PS4 knapp 10W im Standby, und das nur dafür das man Controller dran aufladen kann ;D Da passt es natürlich wunderbar das man "Power Off" nur noch umständlich über das Energy Options Menü erreichen kann.. :rolleyes:

Sie verbraucht leider soviel, weil du deine USB-Ports ständig mit Strom versorgst.

Würdest du sie abschalten, käme deine PS4 nur noch auf etwas über 4 Watt, und dafür kann man sie dann beinahe mit gutem Gewissen downloaden lassen.

Kannst du auch gerne hier nachlesen, dort wurde die Leistungsaufnahme analysiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-4-Update-pausiert-Spiele-im-Standby-2585203.html

Sven77
2015-06-23, 21:33:44
Danke, alles nix neues und auch heise hat es verpasst zu messen was ein Download im Bereitschaftszustand braucht, nämlich >70Watt..

dildo4u
2015-06-24, 16:07:34
Driveclub PS+ startet Morgen

http://blog.eu.playstation.com/2015/06/24/driveclub-playstation-plus-edition-launches-tomorrow/?emcid=social_20150624_48082626&adbid=613708408697417728&adbpl=tw&adbpr=36969785

Sie lassen diesmal nicht alle User gleichzeitig auf die Server los.

ShadowXX
2015-06-26, 08:41:34
Danke, alles nix neues und auch heise hat es verpasst zu messen was ein Download im Bereitschaftszustand braucht, nämlich >70Watt..
Und du hast das gemessen und dokumentiert....super. Wo ist der Link zu deinen Messungen, den hast du irgendwie vergessen?

Sven77
2015-06-26, 09:10:41
sigh..

http://www.dualshockers.com/2013/11/15/ps4-consumes-70w-while-downloading-in-standby-because-it-uses-the-main-apu-and-not-just-the-arm-chip/

Auch das während eines Downloads die Kiste gut heizt hätte ja ein Anhaltspunkt sein können, dachte wir sind hier in einem Technik-Board :rolleyes:

Wuzel
2015-06-26, 09:25:44
Wobei man sich da wirklich fragen muss warum der ARM, mit den paar kb/s die über das PSN rein tröpfeln, überfordert sein soll?

Habe gestern Abend GTA V installiert und die Kiste versucht seit dem verzweifelt den 6gb Patch zu saugen. Mal kucken, ob heute Abend der DL fertig ist :freak:

PSN ist der lahmste Mist auf dem Planten.

THEaaron
2015-06-26, 09:28:19
Das ist nicht nur ein normaler Download, denke ich. Da steckt sicher ein Paketsystem hinter mit starker Komprimierung und co.

Wuzel
2015-06-26, 09:40:00
Das ist nicht nur ein normaler Download, denke ich. Da steckt sicher ein Paketsystem hinter mit starker Komprimierung und co.

Da so ein ARM ein dedi Crypto hat, müsste das gehen. Wenn man mal schaut, was selbst ein billig Smart Phone zu leisten vermag.....

Das wird wohl nicht direkt mit der Leistung zusammenhängen. Gut könnte ich mir ein Sicherheitsproblem vorstellen, da man eventuell so einen Angriffspunkt hätte....

msilver
2015-06-26, 09:58:10
ich hoffe das die neue ps4 effizienter ist von der kühlung, auch wenn hier viele die 500er bereits als leise empfinden, so kommen immer wieder user zum vorschein die nicht das glück hatten und eine laute ps4 ihr eigen nennen.

wenn ich mir zbsp eine 500er kaufe und diese sehr laut ist, kann man das dann als garantie geltend machen und einschicken? eventuell wird die 500er ja beim erscheinen der 1tb version im preis auf 299€ gesenkt.

Deinorius
2015-06-26, 10:12:27
Nein.