PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63

BTB
2017-07-28, 14:52:50
20% ist schon sportlich. Erstmal das Abo kündigen bzw. die Verlängerung ausschalten, sollte alle schon mal proforma machen, damit die sehen dass das ne Shyce Idee war. Läuft ja eh noch ne Weile, werde dann mal sehen wenn es wieder Schnäppchen gibt.

Knobina
2017-07-28, 15:47:29
Und warum?
Meinst du die Preiserhöhung, oder meinen Beitrag?:redface:

Tony Gradius
2017-07-28, 17:10:48
Gibt es eine Begründung für die Preiserhöhung? Ist es wegen dem steigenden Mindestlohn oder sind es anziehende Rohstoffpreise? Ich dachte in Deutschland müsste man Preiserhöhungen begründen ...


Die DDR haben sie 1990 dicht gemacht. Hier muss man gar nix begründen. Es steht dem Kunden frei, auf nicht adäquate Bepreisung mit Nichtkauf zu reagieren.

Was anderes:

Habe mir grad ne 4 TB USB Festplatte an die PS4 gesteckt. Wäre es möglich, einfach alle Games da drauf zu ziehen und das Ding an eine andere PS 4 zu hängen, die mit dem gleichen Account betrieben wird, ohne dann alles erneut downloaden zu müssen? Spiele mit dem Gedanken, mir eine Pro anzuschaffen...

Echelayon
2017-07-28, 21:29:18
Da hab ich auch zwei Fragen:

1. Gestern hab ich mir eine Pro geholt und beim Controller ist die X-Taste schon dermaßen weich zum drücken und fühlt sich im direkten Vergleich zu den übrigen Knöpfen "kaputt" an. Ist das normal, oder soll ich ihn gleich umtauschen?

2. Nachdem man ja nun endlich externe Festplatten anschließen kann, wie ist denn die Performance wenn ich eine externe SSD anhänge, hat da jemand Erfahrung und kann dazu etwas berichten? Richtige Tests hab ich nicht gefunden.

GBWolf
2017-07-28, 21:32:18
Habe Pro und Standard Controller. Die unterscheiden sich nur in der Farbe der Tasten und dem Lichtstreifen im Touch Display

CoolhandX
2017-07-28, 21:43:58
Also ich fand den Unterschied vom Normalen Controller zum Pro Controller schon gravierend. Die Sticks waren bei mir viel straffer und die Knöpfe haben einen anderen Druckpunkt. Habe sogar bei nem Kumpel nen neuen Controller von einer normalen PS4 gestestet.

Tony Gradius
2017-07-28, 22:05:26
Da hab ich auch zwei Fragen:


2. Nachdem man ja nun endlich externe Festplatten anschließen kann, wie ist denn die Performance wenn ich eine externe SSD anhänge, hat da jemand Erfahrung und kann dazu etwas berichten? Richtige Tests hab ich nicht gefunden.

Guck mal bei Eurogamer. Externe SSD schlägt alles außer interne SSD. Der Unterschied ist jedoch marginal (Geschwindigkeit). Und insgesamt lohnen sich SSD´s vom P/L Verhältnis zu SSHD´s oder HD´s eher nicht.

GBWolf
2017-07-28, 22:36:45
Also ich fand den Unterschied vom Normalen Controller zum Pro Controller schon gravierend. Die Sticks waren bei mir viel straffer und die Knöpfe haben einen anderen Druckpunkt. Habe sogar bei nem Kumpel nen neuen Controller von einer normalen PS4 gestestet.

Echt?ich merke ohne draufzugucken nicht welchen von beiden ich in der Hand halte

Kartenlehrling
2017-07-28, 23:09:18
Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age is coming to the West in 2018!
More details to follow in Fall 2017.


_187BByF2TM
A Message for Dragon Quest Fans Around the World [multi-language subtitles]



Quizfrage: wieviele Schnitte hat das Video :freak: wie peinlich ist das denn??


---------------------------------------------------------------------------------------------
Ersten 3 Stunden Playtime.
Die Musik geht mir schon nach 15min auf dem Sack.

Nbg5pHzlV3Q
-IxDimsDxo8

msilver
2017-07-29, 08:14:50
Echt?ich merke ohne draufzugucken nicht welchen von beiden ich in der Hand halte
krass, wusste bis zu euren beiträgen nicht mal das es da nen unterschied gibt. habe hier beide liegen ^^.

woran erkenne ich welcher meiner controler der pro ist?

edit: achso, es ist einfach der controler der auch im handel ist und kein "pro", sondern wurde auch bei neuen slim versionen mit ausgeliefert. es ist einfach die version die verbessert wurde wegen der ersten fehler damals. ich habe also 2 gleiche da ich nicht die erste slim damals gekauft hatte sondern erst ende 2015 zugeschlagen hatte bei der ps4 slim im kantigen design.

Echelayon
2017-07-29, 18:50:14
Kleines Update meinerseits:

Heute war ich im Laden, der Verkäufer meinte noch er kenne da jetzt nichts an dem Controller dass irgendetwas anders wäre; bis, ja bis wir einen anderen auspackten und er die Tasten ausprobierte, riesiger(!) Unterschied. Er hat ihn dann anstandslos umgetauscht.

Und danke für die Info mit Eurogamer muss ich mal schaun ob ich den Artikel finde.
Aber eigentlich wundert es mich dass es so gut wie keine Erfahrungsberichte gibt da es doch eigentlich eine simple Methode ist Platz und Performance zu erhöhen.

Tomi
2017-07-29, 19:16:28
Gibt es eine Begründung für die Preiserhöhung?
Nö. Erfolg der PS4 samt vermutlich solider PSN+ Nutzerzahlen macht Sony genießerisch.

msilver
2017-07-29, 20:16:07
Kleines Update meinerseits:

Heute war ich im Laden, der Verkäufer meinte noch er kenne da jetzt nichts an dem Controller dass irgendetwas anders wäre; bis, ja bis wir einen anderen auspackten und er die Tasten ausprobierte, riesiger(!) Unterschied. Er hat ihn dann anstandslos umgetauscht.

Und danke für die Info mit Eurogamer muss ich mal schaun ob ich den Artikel finde.
Aber eigentlich wundert es mich dass es so gut wie keine Erfahrungsberichte gibt da es doch eigentlich eine simple Methode ist Platz und Performance zu erhöhen.

Platz und perfomance?

ABIDAR
2017-07-29, 21:10:19
Wie ist den das Xbox-Life Angebot im Vergleich zu PS+

Echelayon
2017-07-29, 21:10:33
Platz und perfomance?

Damit bezog ich mich auf die externe SSD, Ladezeiten sollten ja auch merklich sinken.

00-Schneider
2017-07-29, 21:41:51
Wie ist den das Xbox-Life Angebot im Vergleich zu PS+

Weniger Gratisgames und imho kleinere Sales.

Tony Gradius
2017-07-29, 22:38:06
Und danke für die Info mit Eurogamer muss ich mal schaun ob ich den Artikel finde.
Aber eigentlich wundert es mich dass es so gut wie keine Erfahrungsberichte gibt da es doch eigentlich eine simple Methode ist Platz und Performance zu erhöhen.

Da ist er:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-ps4-external-storage-tested

Base PS4 Stock 5400rpm Internal Drive Seagate 4TB External OCZ 480GB SSD External OCZ 480GB SSD Internal
Battlefield 1: Through Mud and Blood 109.6 87.2 51.4 47.7
Battlefield 1: The Runner 70.2 54.4 33.0 31.5
The Witcher 3: Novigrad 95.6 87.7 77.1 69.2
Fallout 4: Concord 57.4 44.8 30.1 29.1
Fallout 4: Exiting Vault 111 28.4 22.6 17.1 17.2
Project Cars: Azure Coast 44.4 41.4 40.3 40.4
Skyrim: New Game 22.1 18.6 15.1 16.7
Skyrim: Loading to Helgen 27.9 24.2 19.4 20.9

ABIDAR
2017-07-29, 23:46:54
Weniger Gratisgames und imho kleinere Sales.

Ah, ok. Also auch "Abzocke". Zumindest aus meiner Sicht, da ich noch nie an einem der Gratis-Games interessiert war. Sehr selten mal bei einem DLC-Angebot zugeschlagen.

Crazy_Bon
2017-07-30, 00:13:48
Da ist er:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-ps4-external-storage-tested

Base PS4 Stock 5400rpm Internal Drive Seagate 4TB External OCZ 480GB SSD External OCZ 480GB SSD Internal
Battlefield 1: Through Mud and Blood 109.6 87.2 51.4 47.7
Battlefield 1: The Runner 70.2 54.4 33.0 31.5
The Witcher 3: Novigrad 95.6 87.7 77.1 69.2
Fallout 4: Concord 57.4 44.8 30.1 29.1
Fallout 4: Exiting Vault 111 28.4 22.6 17.1 17.2
Project Cars: Azure Coast 44.4 41.4 40.3 40.4
Skyrim: New Game 22.1 18.6 15.1 16.7
Skyrim: Loading to Helgen 27.9 24.2 19.4 20.9
Bei der Base PS4 und Slim laufen die HDDs nur mit 3Gbit/s statt 6Gbit/s, darüber hinaus auch noch über ein USB-Brückenchip. Eine tolle Ingenieursleistung haben die da abgeliefert, immerhin haben die das bei der Pro behoben. :uclap:

Tony Gradius
2017-07-30, 19:10:28
Habe mir grad ne 4 TB USB Festplatte an die PS4 gesteckt. Wäre es möglich, einfach alle Games da drauf zu ziehen und das Ding an eine andere PS 4 zu hängen, die mit dem gleichen Account betrieben wird, ohne dann alles erneut downloaden zu müssen? Spiele mit dem Gedanken, mir eine Pro anzuschaffen...

Kann mir das jemand beantworten? Finde nix im Netz.

Drexel
2017-07-30, 20:11:03
Ich vermute das geht nicht, die Software ist doch mit der Konsole verdongelt, aber genau weiß ich es nicht. Hast Du ISDN oder warum willst Du nicht nochmal runterladen? :)

Tony Gradius
2017-07-30, 21:03:22
Ich vermute das geht nicht, die Software ist doch mit der Konsole verdongelt, aber genau weiß ich es nicht. Hast Du ISDN oder warum willst Du nicht nochmal runterladen? :)

Ich vermute auch, das geht nicht. Könnte aber doch sein, dass die Platte an den Account statt die Konsole gebunden wird. Genau DAS will ich wissen ;).

Warum ich nicht noch mal runterladen will? Es nervt mich, dass ich bereits erledigte Dinge sinnlos noch mal machen muss. Zudem habe zwar ich schnelles Internet, aber Sony nicht:biggrin:

-Miles_Prower-
2017-07-30, 21:13:41
Habe mir grad ne 4 TB USB Festplatte an die PS4 gesteckt. Wäre es möglich, einfach alle Games da drauf zu ziehen und das Ding an eine andere PS 4 zu hängen, die mit dem gleichen Account betrieben wird, ohne dann alles erneut downloaden zu müssen? Spiele mit dem Gedanken, mir eine Pro anzuschaffen...Ja, das funktioniert.

Ich vermute auch, das geht nicht. Könnte aber doch sein, dass die Platte an den Account statt die Konsole gebunden wird. Genau DAS will ich wissen ;).Die externe Festplatte ist im Gegensatz zu internen nicht fest an eine PS4 gebunden, über den PS Store gekaufte Inhalte sind natürlich Accountgebunden, Spielinstallationen inkl. Patches sind auf allen PS4 Konsolen verwendbar. Ich habe über eine externe Festplatte gepatchte Spiele auf die PS4 von einem Kumpel kopiert, da er über keinen Festnetzinternetzugang verfügt.

Tony Gradius
2017-07-30, 21:35:46
Ja, das funktioniert.

Die externe Festplatte ist im Gegensatz zu internen nicht an fest an eine PS4 gebunden, über den PS Store gekaufte Inhalte sind natürlich Accountgebunden, Spielinstallationen inkl. Patches sind auf allen PS4 Konsolen verwendbar. Ich habe über eine externe Festplatte gepatchte Spiele auf die PS4 von einem Kumpel kopiert, da er über keinen Festnetzinternetzugang verfügt.

:up:

Danke, genau das wollte ich wissen, eine überaus nützliche Antwort. Das macht die Entscheidung bequemer:)

Echelayon
2017-07-31, 20:07:27
Da ist er:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-ps4-external-storage-tested


Base PS4 Stock 5400rpm Internal Drive Seagate 4TB External OCZ 480GB SSD External OCZ 480GB SSD Internal
Battlefield 1: Through Mud and Blood 109.6 87.2 51.4 47.7
Battlefield 1: The Runner 70.2 54.4 33.0 31.5
The Witcher 3: Novigrad 95.6 87.7 77.1 69.2
Fallout 4: Concord 57.4 44.8 30.1 29.1
Fallout 4: Exiting Vault 111 28.4 22.6 17.1 17.2
Project Cars: Azure Coast 44.4 41.4 40.3 40.4
Skyrim: New Game 22.1 18.6 15.1 16.7
Skyrim: Loading to Helgen 27.9 24.2 19.4 20.9

Danke.
Wobei ich sagen muss dass der Test nicht so aussagekräftig ist, 5 Spiele sind nicht viel; aber da bin ich wohl ein bisschen zu verwöhnt vom PC.
Aber die Tendenz kann man erkennen, also kann ich mir das einbauen einer SSD sparen, da tuts auch eine externe 2.5" SSD.

Tony Gradius
2017-07-31, 23:08:23
Danke.
Wobei ich sagen muss dass der Test nicht so aussagekräftig ist, 5 Spiele sind nicht viel; aber da bin ich wohl ein bisschen zu verwöhnt vom PC.
Aber die Tendenz kann man erkennen, also kann ich mir das einbauen einer SSD sparen, da tuts auch eine externe 2.5" SSD.

Das hat wenig mit mangelnder Auswahl zu tun. Die fünf Spiele wurden aufgrund ihrer exorbitant hohen Ladezeiten ausgewählt, Zeitgewinne bei eh schon zügig ladenden Games fallen eben in der Praxis quasi nicht ins Gewicht.

Der Einbau mag zwar speedmäßig nicht groß besser sein als das externe anstöpseln, spart aber ein extra Gehäuse und ist in 5 Minuten auch durch Mr. Twolefthands erledigt. Jeder, wie er mag...:)

Echelayon
2017-08-01, 09:28:03
Das hat wenig mit mangelnder Auswahl zu tun. Die fünf Spiele wurden aufgrund ihrer exorbitant hohen Ladezeiten ausgewählt, Zeitgewinne bei eh schon zügig ladenden Games fallen eben in der Praxis quasi nicht ins Gewicht.

Der Einbau mag zwar speedmäßig nicht groß besser sein als das externe anstöpseln, spart aber ein extra Gehäuse und ist in 5 Minuten auch durch Mr. Twolefthands erledigt. Jeder, wie er mag...:)

Eine externe kauf ich ja schon mit Gehäuse, und eben ohne eigene Stromversorgung.
Einbauen würde ich nur machen wenn ich sie zusätzlich zur schon verbauten HDD einsetzen kann.
Und es geht mir auch um mehr Platz, da ich schon 108 Spiele auf meinem Account hab.

Tony Gradius
2017-08-01, 18:53:31
Eine externe kauf ich ja schon mit Gehäuse, und eben ohne eigene Stromversorgung.
Einbauen würde ich nur machen wenn ich sie zusätzlich zur schon verbauten HDD einsetzen kann.
Und es geht mir auch um mehr Platz, da ich schon 108 Spiele auf meinem Account hab.

Aha. Ich hatte damals direkt bei Kauf die 500 GB Stock gegen eine 1 TB SSHD getauscht. Hab mir nun die externe 4 GB Seagate aus dem Eurogamer Test dazugeholt. Platz kann man eben nie genug haben. Dabei spiele ich eigentlich nur Destiny und Borderlands, der Rest ist ein bissl Messietum:D

Echelayon
2017-08-01, 19:00:13
Ja kennen ich ^^ und ich will auch alle Spiele mal lokal haben, denn immer wieder löschen und neu runterladen ist mit einer 20Mbit Leitung zäh. Allein BF1 hat mehr als 11 Stunden gedauert.

dildo4u
2017-08-02, 11:44:57
Es gibt neue Deal's im PSN.

Horizon Zero Dawn 30€

The Last of Us Remastered 20€

HITMAN – The Complete First Season 24€

Sniper Elite 4 30€

UNCHARTED 4 25€

WipEout Omega Collection 25€

Nioh 35€ (29 mit PS+)

Ratchet and Clank 15€

Bloodborne 20€

Titanfall 2 20€

Gravity Rush 2 25€

The Last Guardian 20€.

dildo4u
2017-08-03, 16:44:15
Prey hat jetzt endlich ein Patch bekommen der die PS4 Version fixt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-prey-now-has-ps4-pro-support-and-ugly-stutter

Ghost Recon Wildlands hat eine Testversion bekommen:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/tom-clancy%e2%80%99s-ghost-recon-wildlands-standard-edition/cid=EP0001-CUSA02819_00-GRWEMEANORMAL000

Knobina
2017-08-04, 11:18:03
Hey kann ich es irgendwie umgehen meine externe Festplatte formatieren zu müssen, um sie als externen Speicher für die PS4 nutzen zu können? Es handelt sich nämlich um meine "Haupt-HDD" auf der ich alles außer Spielen drauf habe. Die Platte ist mit gerade mal 300GB belegt und mir ist es um den vielen freien Speicher Leid. :freak:

Die Platte ist eine WD MyPassport Ultra Metallic mit 2TB

Darkman.X
2017-08-04, 16:42:38
Ohne in das Thema eingearbeitet zu sein: Ich behaupte mal, dass das nicht möglich ist. Die PS4 will vermutlich sein eigenes Partitions-Design haben.

Schon mal gesehen, wie die interne HDD partitioniert wird? Würde mich nicht wundern, wenn die PS4 auch bei externen Datenträgern so vor geht...

https://abload.de/img/partitionierungeinerpf9uym.png
(alles in GPT, nicht mehr MBR)

Rente
2017-08-04, 21:00:10
Es ist nicht ohne Formatierung durch die PlayStation möglich. Sony hat diverse Maßnahmen ergriffen um das System gegen Angriff abzusichern, diese betreffen auch die Festplattenunterstützung (intern wie extern).

Knobina
2017-08-04, 22:00:45
Danke für die Infos. Also doch 40€ löhnen.:usad:

John Williams
2017-08-05, 09:09:54
Weiss man ob Hellblade eine Deutsche Synchro hat?

dildo4u
2017-08-05, 09:13:32
Im Store steht Englisch,wäre auch komisch wenn sie ohne Publischer genug Kohle für verschiedene Tonspuren hätten.


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/hellblade-senua%e2%80%99s-sacrifice/cid=EP8941-CUSA07527_00-HELLB2017NT003EN

rm-zocker
2017-08-06, 16:01:50
Hallo,

mich würde interessieren ob, wenn ein PS4 Spiel die Pro unterstützt und die Konsole nur an einem FullHD TV hängt, diese trotzdem den Pro Modus aktiviert. Sprich die zusätzlichen Hardware Einheiten der GPU nutzt.

dildo4u
2017-08-06, 16:04:26
Ja die volle Hardware wird immer genutzt egal ob 4k oder 1080p TV wobei es vom Game abhängt ob die Höhere Auflösung auf 1080p gedownsampelt wird.

Drexel
2017-08-06, 16:06:39
Prinzipiell ja. Wie das genutzt wird häng aber vom Spiel ab. Spiele die für eine Unterstützung nachgeprägt wurde rechnen teilweise in höherer Auflösung und rechnen dann wieder runter. Nicht gepatchte Spiele haben eine höhere/stabilere Bildrate.

labecula
2017-08-06, 23:44:34
... aber nur dann, wenn auch der Boost Modus aktiviert wird. Sonst gibt es keine stabilere/höhere Bildrate als auf der nonpro

dildo4u
2017-08-07, 17:43:21
Hellblade: Senua's Sacrifice | Dev Diary 29 | The Final Push

https://youtu.be/JRUphf0usdM

Verbessert für PS4 Pro: Hellblade: Senua’s Sacrifice, LawBreakers, Dreadnought und mehr

https://blog.de.playstation.com/2017/08/07/verbessert-fr-ps4-pro-hellblade-senuas-sacrifice-lawbreakers-dreadnought-und-mehr/

Goser
2017-08-07, 21:01:59
Wie schlecht Just Cause 3 auf der PS4 läuft ist ja Wahnsinn.
Die FPS fallen gefühlt manchmal auf 10fps runter. Das ein Spiel mit so einer crap Performance released wird ist wirklich eine Frechheit. Und selbst jetzt wurde es nicht gepatched das sich die Perfomance mal verbessert hat..Übel.

Abnaxos
2017-08-07, 21:28:43
Wie schlecht Just Cause 3 auf der PS4 läuft ist ja Wahnsinn.
Die FPS fallen gefühlt manchmal auf 10fps runter. Das ein Spiel mit so einer crap Performance released wird ist wirklich eine Frechheit. Und selbst jetzt wurde es nicht gepatched das sich die Perfomance mal verbessert hat..Übel.
Just Cause 3 reagiert allerdings sehr gut auf den Boost-Mode. Man muss ihn nur einschalten. Ich finde das Spiel trotzdem Müll (reine Geschmackssache), aber die Framerate kriegt man mit dem Boost einigermassen in den Griff.

dildo4u
2017-08-07, 22:23:00
Hellblade: Senua's Sacrifice Graphics Comparison: PS4 vs. PS4 Pro

https://youtu.be/HIwGwlSxDP0

Drexel
2017-08-08, 10:35:56
Wenn ich Nier Automata in GB bestelle bekomme ich es für 35 Euro, das ist das eine PEGI Version, ist die dann auf Deutsch spielbar, weiß das jemand?

Gumril
2017-08-08, 11:19:25
Ja sollte Laut google und mydealz mit Deutschen Untertiteln sein sein.

Goser
2017-08-08, 13:25:06
Just Cause 3 reagiert allerdings sehr gut auf den Boost-Mode. Man muss ihn nur einschalten. Ich finde das Spiel trotzdem Müll (reine Geschmackssache), aber die Framerate kriegt man mit dem Boost einigermassen in den Griff.
Ja glaube ich gerne. Dann hätte sie es eben nur für die pro releasen sollen, so ists einfach Dreist.
Warum dann nicht die Grafik reduzieren? Sichtweite o.ä. anpassen damit es auch auf der PS4 vernünftig läuft!
Habe selten ein so schlecht optimiertes Spiel auf Konsolen gesehen.
Teilweise ist es unmöglich genau zu Steuern, zb auf dem Motorrad, wenn mal wieder etwas mehr action abgeht.
Es ist mir ein Rästel wie so etwas durch die Endprüfung kommt.

Drexel
2017-08-08, 15:07:50
Ja sollte Laut google und mydealz mit Deutschen Untertiteln sein sein.

Eine deutsche Sprachausgabe hat das Spiel generell nicht?

John Williams
2017-08-08, 15:11:34
Eine deutsche Sprachausgabe hat das Spiel generell nicht?

Nein.

Gumril
2017-08-08, 15:20:08
Eine deutsche Sprachausgabe hat das Spiel generell nicht?
Nein Gesprochen wird nur Japanisch oder Englisch

ABIDAR
2017-08-08, 16:09:05
Ist bereits bekannt, wann der 4k-Patch für Witcher veröffentlicht werden soll?

Crazy_Bon
2017-08-09, 00:48:08
Boah! Eben was auf PSN gekauft, selten so eine Gängelung mit Kunden erlebt. Mir scheint was so, als ob Sony ihren Käufern vom Kauf abhalten wollen. Jeden Scheiss wollen sie verifiziert haben, wieso nicht gleich auch noch meine Schniedelgröße? "Kauft nicht bei uns ein, geht zum Xbox Marktplatz". Ja ich weiss, alles unter dem Deckmantel des Jugendschutzes, nicht einmal mein Guthaben konnte ich problemlos mit einem Code (nicht PayPal, Kreditkarte, Bank etc.) aufladen.

Rente
2017-08-09, 01:41:01
Der Jugendschutz ist kein Deckmantel, er ist eine Anforderung des Gesetzgebers.
Die Umsetzung ist in der Tat suboptimal, aber irgendwie müssen sie es in Deutschland eben lösen.

msilver
2017-08-09, 02:15:43
Und warum geht's in anderen shops besser?

John Williams
2017-08-09, 03:59:46
Also ich lade dauernd mein Konto mit PSN Guthaben Karten auf. Code eingeben und fertig. Zur Sicherheit hab ich nur die Passwort Abfrage an. Was müsst ihr den alles angeben um das Guthaben aufzustocken?

Crazy_Bon
2017-08-09, 05:14:19
Zum Aufladen des Guthabens mittels Code? Mittlerweile nun auch Angaben vom deutschen Personalausweis für die Altersverifikation. Dabei war diese Option mittels Guthaben jahrelang die einzige Möglichkeit für Leute ohne einen deutschen Ausweis gewesen um auf PSN einzukaufen, nun fällt auch diese weg. Denn selbst eine Zahlung mit PayPal erfordert auf PSN einen deutschen Ausweis. Eine mehrmalige Passwortabfrage war bei meiner Aufladung obligatorisch, ausserdem scheint es wohl eine Grenze für ein maximales Guthaben zu geben.

Nedo
2017-08-09, 08:05:41
Also ich lade dauernd mein Konto mit PSN Guthaben Karten auf. Code eingeben und fertig. Zur Sicherheit hab ich nur die Passwort Abfrage an. Was müsst ihr den alles angeben um das Guthaben aufzustocken?
Ich muss quasi bei jedem Einkauf meinen Perso eintippern.

Was ich seit neuestem habe ist, dass ich nicht mehr per PayPal, oder KK zahlen kann. Es kommt in beiden Fällen der Fehler, dass die Kreditkarte ungültig sei. Auch bei PayPal :ugly:

Mit Guthaben gehts wunderbar zum Glück (da fällt mir ein, da brauch man glaube ich tatsächlich keinen Perso).

Das Problem haben wohl mehrere Leute und das bereits seit mehreren Monaten. Gibt wohl noch keine Lösung. Ist auch ganz plötzlich aufgetreten.

Tomi
2017-08-09, 08:10:26
Also ich lade dauernd mein Konto mit PSN Guthaben Karten auf. Code eingeben und fertig. Zur Sicherheit hab ich nur die Passwort Abfrage an. Was müsst ihr den alles angeben um das Guthaben aufzustocken?
Also ich bin auch erstaunt. Betrifft das vielleicht FSK18 Sachen? Ich hab mir erstmals Guthaben per Prepaid raufgeladen und den Diablo Necro gekauft. Aufladung mit Code von der Karte, Kauf komplett geräuschlos im Spiel. Kein Ausweis, kein Führungszeugnis ;), nix.

StevenB
2017-08-09, 10:38:24
Wo ladet ihr euer Guthaben auf? Direkt im Store mit Code einlösen oder auf account.sonyentertainmentnetwork.com ?
(Man kann auch direkt im Store wenn man auf seinen Namen klickt, anschließend Kontoeinstellungen auswählen und kommt zu dieser Webseite)

Ich konnte letztens direkt im Store (Webadresse) keine Guthabenkarte einlösen, bzw. ich konnte schon aber er wollte den Perso haben. Darum lade ich nur noch Guthaben direkt über die Kontoverwaltung auf. (Webadresse)

Bzgl. dem Perso eingeben, dass hatte ich auch eine Zeitlang, allerdings nur wenn ich mir die Titel von PS+ "gekauft" habe. Bei normalen Einkäufen wurde kein Perso verlangt.

Tomi
2017-08-09, 10:41:20
Ich hab es auf dem Rechner gemacht über die account...Webadresse.

Drexel
2017-08-09, 11:10:55
Ich zahle immer mit Kreditkarte und hatte da noch nie Stress mit. Eingeben fertig.. Keine weiteren Verifizierungen.

urpils
2017-08-09, 11:13:06
Ich zahle immer mit Kreditkarte und hatte da noch nie Stress mit. Eingeben fertig.. Keine weiteren Verifizierungen.

nachdem Sony Kreditkartendaten schon verloren hat und selbst interne eMails verloren hat vertraue ich denen damit nicht...

John Williams
2017-08-09, 14:34:45
Hellblade: Senua's Sacrifice Graphics Comparison: PS4 vs. PS4 Pro

https://youtu.be/HIwGwlSxDP0

Damn, höhere Auflösung gibts nur wenn man 60Hz ausschaltet? Dachte es gäbe keine höhere Auflösung. Fand das Bild die ganze Zeit recht unscharf. Jetzt hab ich schon Platin. Mal sehen wann ich es mal wieder spiele.

Crazy_Bon
2017-08-09, 16:06:18
Wo ladet ihr euer Guthaben auf? Direkt im Store mit Code einlösen oder auf account.sonyentertainmentnetwork.com ?
(Man kann auch direkt im Store wenn man auf seinen Namen klickt, anschließend Kontoeinstellungen auswählen und kommt zu dieser Webseite)

Ich konnte letztens direkt im Store (Webadresse) keine Guthabenkarte einlösen, bzw. ich konnte schon aber er wollte den Perso haben. Darum lade ich nur noch Guthaben direkt über die Kontoverwaltung auf. (Webadresse)

Bzgl. dem Perso eingeben, dass hatte ich auch eine Zeitlang, allerdings nur wenn ich mir die Titel von PS+ "gekauft" habe. Bei normalen Einkäufen wurde kein Perso verlangt.
Direkt im store.playstation wie von dir beschrieben, es waren keine für PSN+Member reduzierte Preise dabei.

Darkman.X
2017-08-09, 17:41:41
Was ich seit neuestem habe ist, dass ich nicht mehr per PayPal, oder KK zahlen kann. Es kommt in beiden Fällen der Fehler, dass die Kreditkarte ungültig sei. Auch bei PayPal :ugly:

Würde mit PayPal auch deine Kreditkarte belastet werden? Nicht das deine Kreditkarte gesperrt wurde und du daher diese Probleme hast?!

Ich würde es sicherheitshalber mal bei der Kreditkarten-Bank klären.

dildo4u
2017-08-11, 22:11:46
[4K] Lawbreakers PS4/Pro vs PC Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/Y3dcnae9De4

Echelayon
2017-08-12, 11:28:36
Hat das noch jemand dass Darksiders II Deathinitive Edition andauernd abstürzt; ich kann mal 2 Minuten spielen, mal 5 oder es hängt sich direkt nach dem Startbildschirm auf.
Ps4 Pro hier.
Google spuckt zwar einige Treffer aus, aber erstens ziemlich alte und zweitens nicht besonders informativ.
Ist übrigens die digitale Version vom Spiel.

McSilencer
2017-08-12, 19:03:34
Hat das noch jemand dass Darksiders II Deathinitive Edition andauernd abstürzt; ich kann mal 2 Minuten spielen, mal 5 oder es hängt sich direkt nach dem Startbildschirm auf.
Ps4 Pro hier.
Google spuckt zwar einige Treffer aus, aber erstens ziemlich alte und zweitens nicht besonders informativ.
Ist übrigens die digitale Version vom Spiel.Hab es gestern erst ca. 2 Stunden gespielt, lief ohne Probleme.

Stefan 008
2017-08-13, 07:17:08
Hat das noch jemand dass Darksiders II Deathinitive Edition andauernd abstürzt; ich kann mal 2 Minuten spielen, mal 5 oder es hängt sich direkt nach dem Startbildschirm auf.
Ps4 Pro hier.
Google spuckt zwar einige Treffer aus, aber erstens ziemlich alte und zweitens nicht besonders informativ.
Ist übrigens die digitale Version vom Spiel.

Habe es vor ca. 4 Wochen durchgespielt und ist in dieser Zeit 1 bis 2 mal abgestürzt, mehr aber auch nicht. Auch die Digitale Version und PS4 Pro. Patch 1.02 hast du drauf ? Bring Pro Support, Crash and other Fixes

Echelayon
2017-08-13, 18:26:44
Habe es vor ca. 4 Wochen durchgespielt und ist in dieser Zeit 1 bis 2 mal abgestürzt, mehr aber auch nicht. Auch die Digitale Version und PS4 Pro. Patch 1.02 hast du drauf ? Bring Pro Support, Crash and other Fixes

Ja hab ich drauf den Patch, ich werds jetzt einfach nochmal laden vielleicht ist ja was beim Download schiefgegangen; denn das wär echt schade wenn ich das nicht durchspielen könnte, die Darksiders Spiele gehören zu meinen Favs.

StefanV
2017-08-14, 05:13:14
So, hab Horizon Zero Dawn durch.
Nier Automata hab ich schon auf dem PC...

Welches Spiel wäre noch (besonders) empfehlenswert, was man als neuer PS4 Nutzer haben sollte?

urpils
2017-08-14, 06:40:53
So, hab Horizon Zero Dawn durch.
Nier Automata hab ich schon auf dem PC...

Welches Spiel wäre noch (besonders) empfehlenswert, was man als neuer PS4 Nutzer haben sollte?

kommt wie immer auf den eigenen Geschmack an... wenn es "nur" um Exklusivtitel geht wahrscheinlich unter anderem diese hier:

- Bloodborne (gefällt mir selbst überhaupt nicht)
- The Last Guardian
- Last of Us Remastered
- Uncharted (mindestens 4 - besser die ganze Reihe ;) )
- Until Dawn
- Journey
- Firewatch (ist das PS4-exclusiv?)

das sind jetzt zumindest die Titel die mir aus dem Kopf einfallen, die ich selbst gespielt habe... der Rest der mir auf der PS4 unglaublich Spaß gemacht hat ist wohl auch für PC/XBONE verfügbar...

PS: hast du eine Pro und/oder PSVR?

Stefan 008
2017-08-14, 06:48:09
So, hab Horizon Zero Dawn durch.
Nier Automata hab ich schon auf dem PC...

Welches Spiel wäre noch (besonders) empfehlenswert, was man als neuer PS4 Nutzer haben sollte?

Ich habe meine PS4 Pro seit letzten November und seither nichts mehr am PC gespielt .

Besonders gefallen und durchgespielt habe ich :

Ratchet and Clank
Titanfall 2
Uncharted 4
Horizon
Darksiders 1 und 2
Diablo 3 ( Singleplayer )
Killzone Shadow Fall
God of War III Remastered
Just Cause 3

Aktuellt spiele ich GTA 5 Singleplayer ( Story )

StefanV
2017-08-14, 07:36:43
kommt wie immer auf den eigenen Geschmack an...
Naja, irgendwie mag ich gerad solche Titel wie Tomb Raider bzw Horizon Zero Dawn besonders. Warum auch immer...


- Last of Us Remastered
- Uncharted (mindestens 4 - besser die ganze Reihe ;) )
Die stehen auf dem Plan und sind, neben Final Fantasy XII, ev. XV, der Grund, warum ich mir die PS4 geholt habe...

PS: hast du eine Pro und/oder PSVR?
Ja, ist eine Pro. Wollt unbedingt eine Pro.
PSVR aber nicht und wird es auch nicht so schnell geben...
Und das obwohl ich eigentlich sogar 'nen 3D Monitor hab (AOC 27" irgendwas)...

StefanV
2017-08-14, 07:38:42
Titanfall 2
Darksiders 1 und 2
Just Cause 3
Die hab ich schon am PC (durch) ;)
OK, Darksiders 1 nicht, da hab ich irgendwann keine Lust mehr.

msilver
2017-08-14, 09:30:00
Im PSN ist gerade nen Summer Sale.

Ich hoffe du hast bereits Titel wie Unchartet und The Last of US gekauft, gerade the last of us musst du unbedingt spielen, bessser gehts nicht für mich.

bloodborne habe ich zbsp gespielt und gefrustet liegen gelassen, viele lieben es aber. weis ja nicht auf was du so stehst.

wipeout und crash bandicot nicht vergessen, klasse hd remakes, unbedingt ansehen!

doom 2016. wenn du auf der ps4 in das genre shooter heran geführt werden willst kaufe dir doom. dieser titel hat mich zum shooter freund mit dem gamepad werden lassen. ich mag aber auch den ganzen style des spiels, mit seinem unverwechselbarem flooooooooooow seiner glorykills. derzeit für 14,99 im sale!
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/doom/cid=EP1003-CUSA02092_00-DOOMEUROPEROWSKU

auch gta5 unbedingt spielen wenn nicht bereits auf dem pc gespielt, genau so wie die letzten beiden tomb raider. horizon hat bei dir natürlich die messlatte hochgeschraubt, aber einige underdogs solltest du dir unbedingt ansehen:

drive club, wurde mit der zeit immer besser und ist der hübscheste racer den ich kenne. ohne scheiss, dass spiel lohnt sich und gibs schon echt günstig.
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/driveclub/cid=EP9000-CUSA00003_00-XXXXXXXDRIVECLUB

firewatch, gibs auch für den pc, aber so am tv entfaltet sich die atmo viel viel mehr, eben wie ein film in der ferne!
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/firewatch/cid=EP0144-CUSA04118_00-FIREWATCH0000000

Limbo & Inside oder nur einen von beiden wenn du schon einen Teil kennst. Ich denke Artstyle und Design sind in dem Genre ungeschlagen. Wahnsinn was 2 Typen da für Spiele entworfen haben.
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/limbo-inside-bundle/cid=EP2054-NPEJ00466_00-INSIDELIMBOBUNDL

Batman!!!!!!
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/batman-arkham-knight/cid=EP1018-CUSA00135_00-BAKPREORDER00001

Oxenfree, geniales Adventure mit ganz viel Charme. Selbst noch nicht gespielt, aber gerade gesehen das es im Sale ist.
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/oxenfree/cid=EP0965-CUSA05051_00-OXENBASEENUS0000

und hier weitere verdammt gute spiele:
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/everybody%e2%80%99s-gone-to-the-rapture/cid=EP9000-CUSA01511_00-GONETOTHERAPTURE
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-order-1886/cid=EP9000-CUSA00076_00-TO1886GAME000000 (grafikfeti)
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-talos-principle/cid=EP3643-CUSA01256_00-00000000000TALOS
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/little-nightmares/cid=EP0700-CUSA05952_00-LITTLENIGHTMARES
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-sexy-brutale/cid=EP2972-CUSA06819_00-THESEXYBRUTALE01
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/titanfall-2-standard-edition/cid=EP0006-CUSA04013_00-TITANFALL2RSPWN1 (toller ego shooter)
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/call-of-duty-infinite-warfare/cid=EP0002-CUSA05283_00-CODIWPREORDER001 (entgegen vieler meinungen ist der single player der bisher beste in meinen augen in der cod reihe, gerade ab dem weltall wirds deftig gut)
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/die-'heavy-rain-beyond-two-souls'-collection/cid=EP9000-CUSA00511_00-HRBTSCOLLECTION2 (gerade heavy rain sollte man gezockt haben)
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/what-remains-of-edith-finch/cid=EP2333-CUSA07974_00-WHATREMAINSFINCH
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/watch-dogs2/cid=EP0001-CUSA04294_00-WD2FULLGAME00000?emcid=pa-st-111285 (vorsicht, bei ebay schon ab 20 euro zu haben)

ich habe den psn so oft verlinkt wegen des sales, da lohnt sich der disc kauf gar nicht bei ebay und co.

und schau dir einfach mal diese liste an: http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/ps4/metascore

dildo4u
2017-08-14, 13:09:59
15 Monate PS+ für 50€.

https://store.playstation.com/#!/de-de/reward_game/playstationplus-mitgliedschaft-15-monate-zum-preis-von-12/cid=IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUB15FOR12

Passend dazu 50€ Guthaben für 46€.

http://www.cdkeys.com/playstation-network-psn/psn-cards/playstation-network-psn-card-50-eur-germany

F1 2017 Pro Support


Der nächste Eintrag in Codemasters offiziell lizensierter Formel-1-Serie, F1 2017, liefert die gleiche oktangeladene Renn-Action, für die die Serie bekannt ist, aber auch die aktuellsten technologischen Verbesserungen der Branche sowie eine ganze Reihe neuer Features wie einem 10-Jahres-Karriere-Modus.

Das Spiel erscheint am 25. August und das Team dahinter hat wirklich aufs Gaspedal getreten, was die PS4-Pro-Hardware betrifft – ihr könnt hier wirklich etwas ganz Besonderes erwarten.

Direkt vom Paddock an sehen wir die unglaubliche Verbesserung der Bildqualität der 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Die wird durch eine Schachbrett-Rekonstruktions-Technik erreicht, die bedeutet, dass jedes Detail der Autos, Teilkomponenten und Rennstrecke kristallklar sein wird.

Außerdem gehört dazu die volle Unterstützung im High-Dynamic-Range (HDR), durch den ihr euch auf noch schärfere, realistischere Farben und hellere, natürlichere Darstellungen lebensnaher Bedingungen freuen könnt – alles mit super-gatten 60 fps.

Das Team von Codemasters hat es geschafft, sogar noch etwas weiter zu gehen: „Wir haben festgestellt, dass die eingebauten Verbesserungen der Schachbrett-Rendering-Technologie die Entwicklung so viel effizienter gemacht hat, dass noch kostbare GPU-Rechenzeiten für die anderen grafischen Upgrades bleibt.”

Mit anderen Worten: Spieler können sich auch auf verbesserte Reflektionen (zum Beispiel in den Autos) und höhere Schattengenauigkeit freuen – insgesamt ein noch realistischeres Gefühl im Spiel.

Und auch die Track-Shader haben ein Upgrade verpasst bekommen – ebenfalls dank des cleveren Designs der PS4-Pro-Hardware. Auch dazu die Entwickler von F1 2017: „Unter allen Konsolen gibt es nur in der PS4 Pro so viele fp16 ALUs, durch die wir sehr mächtige Werkzeuge in der Hand haben, um Shaders zu optimieren und die Auslastung der Control Unit sowie die Anweisungen zu reduzieren.”

Übersetzt für alle, die nicht Technologie sprechen, bedeutet das, dass das Hardwaredesign bessere Umgebungen gemacht ist, durch die das Team mit viel mehr Details in der Darstellung arbeiten kann.

Und zu guter Letzt: Wer einen normalen Full-HD-Bildschirm benutzt, kann durch Down-Sampling trotzdem von der unglaublich verbesserten Bildqualität profitieren. Der Prozess bedeutet, dass die Konsole ein viel detaillierteres 1080p-Bild aus dem 4K-Render erstellen kann. So werden schiefe Kanten geglättet und Objekt- und Oberflächen-Details sind verbessert – gerade auch in der Entfernung.


https://blog.de.playstation.com/2017/08/14/fr-ps4-pro-verbessert-f1-2017-agents-of-mayhem-und-sine-mora-ex/

Tony Gradius
2017-08-14, 21:59:03
15 Monate PS+ für 50€.

https://store.playstation.com/#!/de-de/reward_game/playstationplus-mitgliedschaft-15-monate-zum-preis-von-12/cid=IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUB15FOR12

Passend dazu 50€ Guthaben für 46€.

http://www.cdkeys.com/playstation-network-psn/psn-cards/playstation-network-psn-card-50-eur-germany



Nice. Habe jedoch gerade erst für knapp 40 Euro verlängert. Aber gutes Angebot!

deepmac
2017-08-15, 09:27:50
So, hab Horizon Zero Dawn durch.
Nier Automata hab ich schon auf dem PC...

Welches Spiel wäre noch (besonders) empfehlenswert, was man als neuer PS4 Nutzer haben sollte?
Kingdom Hearts 1,5 u. 2,5
Final Fantasy 12 HD

Finch
2017-08-15, 09:41:50
Gibt es eigentlich en gutes Motorradspiel für Konsolen?

Tourist Trophy von Polyphony Digital war mein letztes Motorradspiel. Leider habe ich danach nie wieder ein Motorrad Gran Turismo gesehen :(
Ich will ein gutes digitales IoMTT. MotoGP 2017 soll ja nicht so prickelnd sein.

msilver
2017-08-15, 09:54:45
Kommt drauf an was genau du willst.

Ride und Moto Gp sollen nicht sooo schlecht sein.

Schon mal Drive Club Bikes angesehen?

TragischerHeld
2017-08-15, 11:27:08
So, hab Horizon Zero Dawn durch.
Nier Automata hab ich schon auf dem PC...

Welches Spiel wäre noch (besonders) empfehlenswert, was man als neuer PS4 Nutzer haben sollte?

Nioh ist dringend empfohlen. Absolute Augenhöhe mit Dark Souls/Bloodborne.

Pro Nioh im Souls Vergleich:

Kampfsystem, Skillsystem, Lootsystem (Diablo lässt grüßen), Craftingsystem ist superumfangreich

Contra:

Die Welt ist in Abschnitte unterteilt, die man auswählen kann. Also nichts mit Riesenwelt erkunden. Evtl. ist man anfangs überfordert ob der unendlichen Möglichkeiten.

Dark198th
2017-08-15, 19:09:28
Nioh ist dringend empfohlen. Absolute Augenhöhe mit Dark Souls/Bloodborne.

Pro Nioh im Souls Vergleich:

Kampfsystem, Skillsystem, Lootsystem (Diablo lässt grüßen), Craftingsystem ist superumfangreich

Contra:

Die Welt ist in Abschnitte unterteilt, die man auswählen kann. Also nichts mit Riesenwelt erkunden. Evtl. ist man anfangs überfordert ob der unendlichen Möglichkeiten.

Kann ich nur unterschreiben. Ist für mich bisher definitiv das Spiel des Jahres

StefanV
2017-08-15, 20:48:27
Hab mir gerade eben mal die letzten von uns gegönnt. Mal schauen, wie das so wird.
Aktuell stehen auf dem Plan:
FF XII
die Uncharted Serie
ggf. God of War 3

Kingdom Hearts 1,5 u. 2,5
Final Fantasy 12 HD
FF XII HD ist auf dem Plan.
Kingom Hearts hab ich hier irgendwo rumliegen (müsste für die PS2 sein) und irgendwann recht früh keinen Bock mehr gehabt...


Nioh ist dringend empfohlen. Absolute Augenhöhe mit Dark Souls/Bloodborne.
Hm, naja, Dark Souls (1) war nicht soo mein Fall. Bloodborne hab ich bisher noch nicht gehabt.


Ganz ganz wichtig:
Englische (oder japanische) Sprachausgabe ist bei den Spielen vorhanden??

TragischerHeld
2017-08-15, 21:02:21
Hab mir gerade eben mal die letzten von uns gegönnt. Mal schauen, wie das so wird.
Aktuell stehen auf dem Plan:
FF XII
die Uncharted Serie
ggf. God of War 3


FF XII HD ist auf dem Plan.
Kingom Hearts hab ich hier irgendwo rumliegen (müsste für die PS2 sein) und irgendwann recht früh keinen Bock mehr gehabt...



Hm, naja, Dark Souls (1) war nicht soo mein Fall. Bloodborne hab ich bisher noch nicht gehabt.


Ganz ganz wichtig:
Englische (oder japanische) Sprachausgabe ist bei den Spielen vorhanden??

Die reden tatsächlich Japanisch. (Untertitel deutsch). Der Hauptdarsteller redet Englisch (Storymässig). Wenn ich das richtig verfolgt habe.

Das Spiel gibts zur Zeit mit PS - Plus in der Deluxe Edition (Inkl. Seasonpass) für 46,99. OHNE PS-Plus 54,99. Da kannste dann auch gleich noch nen Monat PS Plus machen wenn nicht schon geschehen.

StefanV
2017-08-16, 03:03:47
Ah, sehr schön. PS Plus wollte ich mir 'bei Gelegenheit' auch mal holen. Scheint sich ja allein aufgrund der Rabatte zu lohnen...

Anyway:
Hab Last of Us schon runtergenuggelt und bisserl gezockt. Finds bisher jetzt nicht soo spannend. Auf jeden Fall ist man verdammt schnell tot.
Und grafisch ists halt doch eher ein PS3 denn PS4 Titel. Wobei Horizon Zero Dawn wohl auch ein ziemlich böser Vergleich ist...

Gebrechlichkeit
2017-08-16, 09:36:03
Gemaess Leaks ... kauft sich keine Sau eine XB1 Slim. (https://translate.google.com/translate?hl=es&sl=es&tl=en&u=http%3A%2F%2Fgeneracionxbox.com%2Fnpd-usa-xbox-ps4-2017%2Famp%2F) Der XB1X Effekt wie bei der Pro im Jahre 2016 tut sein Unding ..

TragischerHeld
2017-08-16, 10:16:45
Ah, sehr schön. PS Plus wollte ich mir 'bei Gelegenheit' auch mal holen. Scheint sich ja allein aufgrund der Rabatte zu lohnen...

Anyway:
Hab Last of Us schon runtergenuggelt und bisserl gezockt. Finds bisher jetzt nicht soo spannend. Auf jeden Fall ist man verdammt schnell tot.
Und grafisch ists halt doch eher ein PS3 denn PS4 Titel. Wobei Horizon Zero Dawn wohl auch ein ziemlich böser Vergleich ist...

Dann geb aber Gas. Heute ist der letzte Tag des Sales. Ich wette die Deluxe geht auf 70 Euro hoch dann.

msilver
2017-08-16, 13:11:00
The Last of US ist doch hübsch o.O

StefanV
2017-08-16, 15:01:19
The Last of US ist doch hübsch o.O
Hast du schon mal Horizon Zero Dawn gesehen??
z.B.
https://img.tweakpc.de/images/2017/08/16/HorizonZeroDawn_20170808134723Andere.md.jpg (https://img.tweakpc.de/image/FyA)
(Originalbild 3840x2160)
Dann geb aber Gas. Heute ist der letzte Tag des Sales. Ich wette die Deluxe geht auf 70 Euro hoch dann.
Setzt vorraus, dass man Geld hat.
Hab mir diesen Monat schon die PS4 geholt, daher keine Kohle mehr für Games, abseits von "The Last of Us", was mir nicht wirklich gefällt.

Den Rest müsst ich mir dann physikalisch holen...

Gebrechlichkeit
2017-08-16, 15:11:41
...., abseits von "The Last of Us", was mir nicht wirklich gefällt.


http://i.imgur.com/VF0Vjba.jpg

msilver
2017-08-16, 15:20:05
Klar ist Horizon extrem schön, aber the Last of ja ist auch hübsch und vom Storytelling ungeschlagen.

StefanV
2017-08-16, 18:03:17
Klar ist Horizon extrem schön, aber the Last of ja ist auch hübsch und vom Storytelling ungeschlagen.
Ja, schon.
Aber Combat ist bei Last of Us extremst frustrierend.
Insbesondere wenn diese blöden Clicker dabei sind.
Das ist das Problem, was ich momentan habe, dass ich z.T. 10x abnibbel und dann eine Phase noch mal von Anfang an machen darf. Immerhin sind die Savepoints anscheinend relativ fair...
Combat ist bei Horizon relativ gut und auch größere Mobs sind, mit den richtigen Waffen, kein Problem...


Auch die ganzen zusätzlichen Effekte machen Horizon so extrem schön. Bei Last of Us scheint die Beleuchtung eher einfacherer Natur zu sein. FSAA scheint auch nicht immer aktiv zu sein.

Naja, ist halt auch ein PS3 spiel original. Das spürt man natürlich auch...

Goser
2017-08-16, 18:20:33
Der nächste Twin Stick Shooter nach Resogun und Nex Machina nun Matterfall

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/matterfall/cid=EP9000-CUSA02475_00-MATTERFALLEU0001?et_cid=em_311292&et_rid=43936102&Linkid=MATFA-B-160817-CE-1ST-A31&&emcid=em-st-115627

Diesmal wieder PS4 exklusive wie Resogun.

"Rette in diesem Twin-Stick-Shooter der Arcade-Experten Housemarque eine futuristische Stadt vor giftiger, intelligenter Materie.
Werde zur Söldnerin Avalon Darrow und bekämpfe Gegner, die von der Roten Materie befallen wurden – und manipuliere die Blaue Materie, um einen taktischen Vorteil zu erlangen.
Nutze außerirdische Technologien als Waffen, meistere extreme Beweglichkeit in der Luft und erkunde ausgedehnte Schauplätze in diesem Side-Scrolling-Abenteuer von den Machern von RESOGUN.
Verbessert für PS4™ Pro – mit superscharfer Grafik, ultrarealistischen Explosionen und unglaublich lebensechten Farben."

Sieht für mich genau so geil aus wie Resogun oder Nex Machina, nur diesmal als Sidescroller.

Drexel
2017-08-16, 19:19:35
Ja, schon.
Aber Combat ist bei Last of Us extremst frustrierend.
Insbesondere wenn diese blöden Clicker dabei sind.
Das ist das Problem, was ich momentan habe, dass ich z.T. 10x abnibbel und dann eine Phase noch mal von Anfang an machen darf. Immerhin sind die Savepoints anscheinend relativ fair...
Combat ist bei Horizon relativ gut und auch größere Mobs sind, mit den richtigen Waffen, kein Problem...


Auch die ganzen zusätzlichen Effekte machen Horizon so extrem schön. Bei Last of Us scheint die Beleuchtung eher einfacherer Natur zu sein. FSAA scheint auch nicht immer aktiv zu sein.

Naja, ist halt auch ein PS3 spiel original. Das spürt man natürlich auch...

Klar merkt man, dass es Ps3 ist, aber es war auf der Ps3 das bestaussehendste Game und sieht immer noch ganz gut aus.

Auf welchem schwierigkeitsgrad spielst Du? Auf normal kommt man eigentlich gut klar, ist aber halt immer noch ein bisschen mehr Stealth und Survival als das offene Uncharted Geballer. Immer schön alles absuchen und loote . Für Klicker immer darauf achten, dass Du genug Messer hast, damit kannst Du die one hitten. Feuer geht auch, gerade wenn es mehrere sind, da steckt man einen in Brand, die anderen kommen angelaufen und verbrennen auch mit. :D Es gibt 1-2 Stellen die sind etwas haarig am Anfang, ich erinnern mich da an so ein Kaufhaus im Dunkeln... Aber es geht allles.

msilver
2017-08-16, 20:19:38
Gibt es ne No Mans Sky Alternative außer Elite für die ps4?

ABIDAR
2017-08-16, 22:02:06
Gibt es ne No Mans Sky Alternative außer Elite für die ps4?

Eve Valkyrie?

Bekommt bald einen Non-VR-Patch.

http://www.gamestar.de/artikel/eve-valkyrie-warzone-update-entfernt-vr-exklusivitaet,3318420.html

StefanV
2017-08-17, 01:38:45
Auf welchem schwierigkeitsgrad spielst Du? Auf normal kommt man eigentlich gut klar, ist aber halt immer noch ein bisschen mehr Stealth und Survival als das offene Uncharted Geballer.
Normal hab ich angefangen. Aber jetzt aus Frust auf Easy gestellt.

Der Witz ist: Bei Horizon Zero Dawn hab ich in New Game Plus mit "Hard" nicht wirklich Probleme. Ist aber auch nicht so knapp mit Resorucen. Da kannst notfalls die Resourcen, die du willst, farmen. Und auch die Waffen werden mit der Zeit und den richtigen Mods richtig stark.


Immer schön alles absuchen und loote . Für Klicker immer darauf achten, dass Du genug Messer hast, damit kannst Du die one hitten. Feuer geht auch, gerade wenn es mehrere sind, da steckt man einen in Brand, die anderen kommen angelaufen und verbrennen auch mit. :D Es gibt 1-2 Stellen die sind etwas haarig am Anfang, ich erinnern mich da an so ein Kaufhaus im Dunkeln... Aber es geht allles.
Ja, ist aber auch nervig/zeitaufwändig...

Naja, wie dem auch sei, ich spiels hin und wieder schon mal, aber so gefesselt wie Horizon - Zero Dawn hats mich nicht...
Story ist schon nice gemacht, aber mir gefällt das Genre generell eher weniger, irgendwie...

Irgendwie find ichs enttäuschend/frustrierend...

drexsack
2017-08-17, 07:12:11
The Last of Us funktioniert super, wenn du einsiehst, das du nicht der klassische Uncharted "Ich ficke selbst mit einer 9mm ein ganzes Batalion weg" Überchecker bist. Sondern ein stink normaler Typ, der gegen Soldaten Clicker usw eigentlich keine Chance hat. Also hier und da mal vorbei schleichen, ne Sprengfalle platzieren usw, dann geht das Spiel auf. Und dann entwickelt sich auch die großartige Story. Und Waffen etc. Kann man ja auch alles verbessern. Besonders der Bogen und Shotgun haben mich oft gerettet. Die Pfeile konnte man oft wieder einsammeln meine ich.

noid
2017-08-17, 07:19:25
Normal hab ich angefangen. Aber jetzt aus Frust auf Easy gestellt.

Der Witz ist: Bei Horizon Zero Dawn hab ich in New Game Plus mit "Hard" nicht wirklich Probleme. Ist aber auch nicht so knapp mit Resorucen. Da kannst notfalls die Resourcen, die du willst, farmen. Und auch die Waffen werden mit der Zeit und den richtigen Mods richtig stark.


Ja, ist aber auch nervig/zeitaufwändig...

Naja, wie dem auch sei, ich spiels hin und wieder schon mal, aber so gefesselt wie Horizon - Zero Dawn hats mich nicht...
Story ist schon nice gemacht, aber mir gefällt das Genre generell eher weniger, irgendwie...

Irgendwie find ichs enttäuschend/frustrierend...

der letzte Satz sagt, dass das Spiel gelungen ist. Genau das soll es vermitteln.

msilver
2017-08-17, 09:16:41
http://www.gamersglobal.de/news/133692/playstation-store-rabattaktion-mit-spielen-unter-20-euro-gestartet

Schon wieder nen Sale

beats
2017-08-17, 09:17:31
Ja, X-COM 2 die Digital Deluxe für 20€ ist ein Top Preis.

JackBauer
2017-08-17, 09:51:23
Reviews zum neuen Uncharted sind raus

more of the same sagen alle

hab kein Problem damit, ich liebe lineare Abenteuer

her damit

tilltaler
2017-08-17, 10:13:57
The Last of Us funktioniert super, wenn du einsiehst, das du nicht der klassische Uncharted "Ich ficke selbst mit einer 9mm ein ganzes Batalion weg" Überchecker bist. Sondern ein stink normaler Typ, der gegen Soldaten Clicker usw eigentlich keine Chance hat. Also hier und da mal vorbei schleichen, ne Sprengfalle platzieren usw, dann geht das Spiel auf. Und dann entwickelt sich auch die großartige Story. Und Waffen etc. Kann man ja auch alles verbessern. Besonders der Bogen und Shotgun haben mich oft gerettet. Die Pfeile konnte man oft wieder einsammeln meine ich.

Man muss bei The Last of Us umdenken, wie du sagst. Es sind ja meistens
schon noch "Setpieces", bei denen man einen größeren "Spielplatz" mit Ein-
& Ausgang geboten bekommt und ein paar Gegner reingeworfen werden. Was
man dann damit macht ist ziemlich frei. Man kann von easy bis hard -
genügend Munition vorrausgesetzt - einfach alles erschießen bzw. weg-
sprengen, oder halt einfach durch's nutzen von Flaschen/Steinen ablenken
und ohne bemerkt zu werden vorbei... Das schöne ist, dass gerade bei
menschlichen Gegnern letzteres oft belohnt wird mit netten Gesprächen.

Gibt im Spiel vielleicht 2-3 Stellen wo das nicht so ist, und man gezwungen
wird, die Gegner auszuschalten...

Hab's die Tage nochmal auf grounded durchgespielt, gab 2-3 schwierige
Stellen, die auch frustig waren, aber da ich eh lieber stealthy und unbemerkt
spiele hats sonst ganz gut geklappt. Gerade das erste Zusammenspiel
zwischen David und Elli war Hardcore (Miene)... Und die Sniperstelle mit Sam
und Co. und natürlich das Krankenhaus (dir fehlen halt die Autosafepoints
in Kämpfen und die Gegner machen 3-fachen Schaden, ein Schuss und du
bist eigentlich tot) - Hier bin ich am Ende nur durchs geschickte nutzen
von Steinen und Flaschen und einem gezielten Molotov am Ende weiter
gekommen.

Aber ich feier die KI und die Spielmechanik so heftig, dass ich warscheinlich
nochmal grounded + irgendwann in Angriff nehme. ;)

StefanV
2017-08-18, 07:51:28
der letzte Satz sagt, dass das Spiel gelungen ist. Genau das soll es vermitteln.
Schön, ändert aber nichts dran, dass es mir genau deswegen nicht wirklich gefällt, da es eben sehr frustrierend ist.

Spiele daher lieber NG+ Horizon Zero Dawn (dass sehr viel im 2. Durchgang vom Charme verloren hat, aber Mechaniken sind dennoch richtig gut)...

msilver
2017-08-19, 10:29:07
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-solus-project/cid=EP4151-CUSA05712_00-PREORDER00000000?scope=sceapp&smcid=sceapp&psappver=4.20.9:home

The Solus Project kommt endlich für die ps4, yeah.

Auf Dream mit. 9 von 10 bewertet und hier und da Game of the year gewesen. Sicher besser wie No Mans Sky für mich.

toontown
2017-08-19, 10:31:31
Hab mir im Sale gestern Abend "The Book of Unwritten Tales 2" für 6,99 € geholt. Da ich den ersten Teil damals auf meinem Rechner mit 17" Röhre gespielt habe, wollte ich nun schön gemütlich auf Sofa und grossem TV wieder rätseln. Der erste Dämpfer dann gleich im Menü: Die Untertitel lassen sich NICHT ausschalten. Was soll denn der Schei....? Dann sind die auch nicht gerade klein und unterschiedlich farbig, das nervt so. Warum keine Option zum deaktivieren ? Unverständlich. Dann die 2. Enttäuschung, die aber wohl der Konsolenversion geschuldet ist: Die Figuren werden per Stick direkt gesteuert. Also kein Point ´n Klick Adventure. Dann lese ich auf Amazon Kommentare, die von Bugs schildern wo man plötzlich die Figur nicht mehr steuern kann. Und es wurde kein Patch nachgeliefert. Für ein Vollpreisspiel ne ganz schöne Frechheit, würde ja jetzt ohne Sale auch knapp 30 € kosten. Ärgere mich aber trotzdem, auch wenn es mich nur 7 € kostete.

msilver
2017-08-19, 16:40:22
spielt hier einer wipeout? komme hier nicht weiter. habe man gerade so den 6. gepackt, mehr zufall wie alles andere. :redface:

jedes andere rennen ist so easy.
https://img2.picload.org/image/rwcgdccr/20988348_1520572704679794_8358.jpg

https://img2.picload.org/image/rwcgdcca/20989188_1520582724678792_6297.jpg

Kartenlehrling
2017-08-23, 22:31:18
B81yFlo4vjo
PlayStation Now: Der Streaming-Dienst endlich auch in Deutschland!

labecula
2017-08-24, 08:35:09
Nutzt den Scheis wirklich jemand in D? Och sehe da keinen Sjnn drinne, besinders nicht für den Abo Preis.

labecula
2017-08-24, 08:37:49
Gibt es ne No Mans Sky Alternative außer Elite für die ps4?

Ehrlich gesagt, nein. Gibt es sowas für den PC? Nein. Star Citizen lass ich aufgrund seines oermanenten Alpha Status nicht gelten.

Dark198th
2017-08-24, 11:45:39
Ehrlich gesagt, nein. Gibt es sowas für den PC? Nein. Star Citizen lass ich aufgrund seines oermanenten Alpha Status nicht gelten.

Na, die alte X Serie könnte man da schon noch nennen. Sicher eher die alten Teile als X-Rebirth

dildo4u
2017-08-24, 17:21:58
Monster Hunter PS4 Pro Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_gc_monster_hunter_world_4k_video-19432_en.html

Dorn
2017-08-25, 10:19:45
Nutzt den Scheis wirklich jemand in D? Och sehe da keinen Sjnn drinne, besinders nicht für den Abo Preis.
Ich, gibts ja eine Woche kostenlos. Imputlag ist okay bei mir, Grafik auch ganz gut.
Habe es mir schlimmer vorgestellt und bin positiv Überrascht. Aber ein bezahl abo werde ich nicht abschließen. Bzw. Lasse ich die 7 Tage auslaufen.

msilver
2017-08-25, 10:21:18
bei mir lädt der ewig trotz 150mbit. es kommt kein menü.

Dorn
2017-08-25, 10:30:09
bei mir lädt der ewig trotz 150mbit. es kommt kein menü.
Evtl. Ist der service aktuell durch die gratis Aktion uberlastet?

IC3M@N FX
2017-08-25, 14:38:42
Sie hätten den Service als Light Modell mit 2 zusätzlichen PS3 Spielen die jeden Monat sich wechseln als Leih Modell in PSN Plus Programm aufnehmen müssen. Zusätzlich zum Bonus Content den man jeden Monat zum PSN Plus bekommt und separat zum PS Now Abo Modell. So ist der Service einfach überteuert und bietet keinen Mehrwert für Gamer.....

Dorn
2017-08-25, 20:35:35
Ha, dachte hey jetzt kann ich Journey bei Playstation Now ja mal spielen. Drücke auf Journey Icon.
Kommt ein Text, das Spiel gibt es nicht mehr für Playstation Now.
Pfff.....

dildo4u
2017-08-25, 20:51:40
Star Wars Battlefront 2: PS4 Pro First Look and Pre-Alpha Frame-Rate Analysis!

https://youtu.be/Ij-RH11A6yQ


Kingdom Come: Deliverance - Exclusive PS4 Gameplay

https://youtu.be/UP3jLnNJ-Us

Kartenlehrling
2017-08-25, 21:05:12
eYUVrz_at3c
Monster Hunter World | PS4 Pro 4K No HUD Gameplay


Ich kann mit diesen Asien Mobfarmen nichts anfangen, finde es schon in Asien-MMOs nervig.

dr_AllCOM3
2017-08-26, 17:57:14
Mein Account ist in DE, ich und meine PS4 sind in UK.
Wenn ich nun im Store ein digitales Spiel kaufe:
- Kann ich es ueberhaupt nutzen?
- Spiele ich online nur mit Deutschen?
- Ist es ingame nur deutsch?
- Kann ich es nur in Euro bezahlen?

J0ph33
2017-08-26, 18:02:22
- ja
- nein
- ja (zumindest voreingestellt)
- ja

Der Standort der PS4 ist egal, nur der "Standort" des Accounts zählt. Ich habe einen DE, einen UK und einen US-Account. Ich kaufe digital nur mit letzterem, spiele aber mit ersterem.

dr_AllCOM3
2017-08-26, 18:12:43
Der Standort der PS4 ist egal, nur der "Standort" des Accounts zählt. Ich habe einen DE, einen UK und einen US-Account. Ich kaufe digital nur mit letzterem, spiele aber mit ersterem.
Wie funktioniert das? Sind das drei voellig getrennte Accounts, die einfach alle auf deiner PS sind? Und dann kannst du Spiele vom US Account mit jedem der anderen Accounts spielen, egal wie gekauft?
PS Plus ist gleich?

StevenB
2017-08-26, 18:15:16
Wie funktioniert das? Sind das drei voellig getrennte Accounts, die einfach alle auf deiner PS sind? Und dann kannst du Spiele vom US Account mit jedem der anderen Accounts spielen, egal wie gekauft?
PS Plus ist gleich?

Jep und sobald ein Account Plus hat auf der Konsole, haben alle Accounts die Möglichkeit Online zu Spielen.

Guthaben kannst du entweder per PSN Karten für das jeweilige Land aufladen, oder per KK. Sollte es per KK nicht gehen, dann hilft so etwas wie Borderlinxs.

dr_AllCOM3
2017-08-26, 18:37:58
Klingt sehr erleichternd, danke vielmals.

Ich teste es mal und mache mir einen UK Account.

Edit: UK Account erstellt, kurz ueber die Account-exklusiven Savegames geaergert und dann konnte ich in Destiny das Bonuszeug vom DE Account nutzen ohne irgendwas machen zu muessen.

J0ph33
2017-08-27, 11:14:57
Es hängt maßgeblich davon ab, welcher deiner Accounts als primär gekennzeichnet ist. Dessen Inhalte können alle weiteren Accounts auf der Konsole benutzen, andersherum nicht. Bei Kirn ist logischerweise der US-Account primär. Vorsicht bei etwaigem umstellen des Primärstatus, das geht nicht nur einmal alle x Monate.

dr_AllCOM3
2017-08-27, 16:42:56
Es hängt maßgeblich davon ab, welcher deiner Accounts als primär gekennzeichnet ist. Dessen Inhalte können alle weiteren Accounts auf der Konsole benutzen, andersherum nicht. Bei Kirn ist logischerweise der US-Account primär. Vorsicht bei etwaigem umstellen des Primärstatus, das geht nicht nur einmal alle x Monate.
Wie mache ich das? Auf der PS sind jede Menge Accounts und ich habe nur eine Funktion fuer die Konsole an sich gesehen.

J0ph33
2017-08-27, 16:50:48
Google is your friend ;) (aber ja, Sony bezieht es auf die Konsole, ich meine aber das Gleiche, aber nicht jeder Account hat die gleiche primäre PS4, bzw. muss sie haben).

Normalerweise fragt er beim Einrichten, dh aller Wahrscheinlichkeit ist deine PS4 für den DE-Acc primär.

Abgesehen von Sprachunterschieden und etwaigen Vorteilen bei der Währungsumrechnung gibt es auch keinen Grund mit einem anderen Account als dem ursprünglichen Inhalte zu kaufen oder Spiele zu spielen, egal wo man sich aufhält.

dildo4u
2017-08-29, 14:24:06
Yakuza Kiwami: Complete PS4 Remake vs PS2 Original Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/RQMBuh_ASiQ

Die Knack 2 Demo ist raus:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/knack-2/cid=EP9000-CUSA07670_00-KNACK20PREORDPSN

http://i.imgur.com/f768ds0.gif

ABIDAR
2017-08-30, 20:39:23
Zwei PS Pro für 598€
http://partners.webmasterplan.com/click.aspx?ref=462304&site=14665&type=text&tnb=2&diurl=https%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.de%2Fde%2Fshop%2Fps4angebot.html

dildo4u
2017-08-30, 20:48:27
Eure PlayStation Plus-Titel im September sind Infamous: Second Son, RIGS & Child of Light

https://blog.de.playstation.com/2017/08/30/eure-playstation-plus-titel-im-september-sind-infamous-second-son-rigs-child-of-light/

maximum
2017-08-30, 23:34:51
Yakuza Kiwami: Complete PS4 Remake vs PS2 Original Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/RQMBuh_ASiQ

Die Knack 2 Demo ist raus:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/knack-2/cid=EP9000-CUSA07670_00-KNACK20PREORDPSN

http://i.imgur.com/f768ds0.gif

Grad mal angezockt. Die Demo ist sehr kurz, besser als das erste kommt es mir technisch nicht vor. Sieht noch genauso detailarm aus wie der erste Teil. Schade. Naja höchstens mal im Sale wie Teil 1 für 6€.

dildo4u
2017-08-31, 15:51:24
Die PES 2018 Demo ist raus ein paar PS4 Pro Screens:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11477772&postcount=6264

Goser
2017-08-31, 18:41:53
Eure PlayStation Plus-Titel im September sind Infamous: Second Son, RIGS & Child of Light

https://blog.de.playstation.com/2017/08/30/eure-playstation-plus-titel-im-september-sind-infamous-second-son-rigs-child-of-light/

Waren die nicht schon mal im ps+?

AvaTor
2017-08-31, 18:46:26
Ich komm mit dem Gamepad bei WoT gar nicht klar...nur die Artillerie kann ich einigermaßen spielen.

Hat einer von euch dieses Adapter Ding womit man Tastatur und Maus anschließen kann, und damit zocken kann?
Es gibt mehrere Adapter auf dem Markt. Das ganz Teure XIM4 ist mir zu teuer.
Aber das Cronusmax Plus kostet nur 60€ .Hat das Teil einer getestet?

dildo4u
2017-08-31, 18:53:35
Waren die nicht schon mal im ps+?
First Light gab's im Januar 2015 aber nicht das Hauptspiel.

https://blog.de.playstation.com/2014/12/31/ps-plus-im-januar-infamous-first-light-swapper-woah-dave-und-mehr/

dr_AllCOM3
2017-09-01, 02:17:17
Ich habe meine PS4 am Monitor angeschlossen. Da bekomme ich beim Starten aber immer ein schwarzes Bild. Ich muss das Kabel dann immer einmal erst an den Fernseher anschliessen, der kann soar aus sein, und dann geht der Monitor erst. Die ueblichen Einstellungen wie Aufloesung, HDCP usw habe ich schon alle getestet.

Gibt es da eine Loesung?



Aber das Cronusmax Plus kostet nur 60€ .Hat das Teil einer getestet?
Hab mir ein Cromusmax selber gebaut fuer 10€ (GIMX, das ist auch im Cronus drin). Ist ganz ok. Nicht vergleichbar mit M+K auf PC, aber recht nah dran. roesstes Problem ist, dass Spiele die Eingabegeschwindigkeit manchmal aendern, z.B. beim Zielen. Destiny ist richtig uebel. Als ob einer die DPI halbiert wenn ich ueber einen Gegner ziehe .
Das teure Xim4 kann das uebrigens auch nicht besser. Ist hauptsaechlich teuerer, weil da ein Rundum Sorglos PC drin ist (die anderen muss man an den PC anschliessen).

Bei Destiny war ich mit dem Controller nicht soo viel schlechter, und dass obwohl ich Null Uebung damit habe.

Korrektur: Habe nach etwas Fummelei richtig gute Destiny Settings gefunden und es rockt!

Kartenlehrling
2017-09-01, 11:38:06
https://www.redcoon.de/sony-playstation-vr-virtual-reality-brille-p251091
SONY PlayStation VR Virtual Reality Brille für 300€

Crazy_Bon
2017-09-01, 12:39:31
Sony dreht an der Preisschraube, MS unterstützt VR mit dem kommenden Falls Creators Update für Win10.. bahnt sich da was für die Xbox One X an?

Matrix316
2017-09-01, 13:37:52
Es ist soweit. Meine 500 Gig HD ist voll. ;) Ich musste Uncharted runterwerfen um den Quasi Nachfolger draufzumachen. Jetzt ist die Frage nur die HD upgraden oder gleich eine Pro holen...:uponder:

Ati75
2017-09-01, 13:45:57
Kannst auch einfach ne externe USB 3.0 Platte dranhängen. Die könntest dann auch ohne Stress mitnehmen, wenn du dir ne Pro holen solltest.

Erdbeermann
2017-09-01, 20:51:58
Die PS4 pro mit Crash Bandicoot ist gerade für 299,70€ über ebay Saturn Outlet mit paypal Gutschein zu haben.
Stellen laufend neue ein, anstatt einmal mit mehrere Artikeln.

Drexel
2017-09-02, 12:49:45
Im MediaMarkt gibt's aktuell 2 PS4 Pro für 598 Euro: http://www.mediamarkt.de/de/shop/ps4angebot.html?rbtc=suc%7cloy%7c20170830~mail~teaser~ps4angebot2f1~special~gami ng~2174053%7c%7cp%7csony%7c&et_cid=em_312539&et_rid=34236646&Linkid=MMF2F-B-010917-DE-EXT-A30&emcid=MMF2F-B-010917-DE-EXT-A30

dildo4u
2017-09-05, 09:53:38
Quick Look: Knack II

https://youtu.be/z1MWHV4V6d4

Review's: 71 Meta

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/knack-2

PS4 Pro Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_knack_2-19476_en.html

msilver
2017-09-05, 11:35:00
die demo ist nichts für mich gewesen. sicher toll für kinder!

Crazy_Bon
2017-09-05, 12:17:39
Ich würde glatt sagen, der Markt ist übersättigt mit erwachsenen Spielen, man kann kaum das Kind an die XBO&PS4 lassen bei soviel Splatter&Gore.
Daher sind solche Spiele wie Knack "toll" für Kinder. Demnächst gibt es auch das kinderfreundliche Super Lucky's Tale in 4k! :D

dildo4u
2017-09-05, 20:26:33
Knack 2: PS4 vs PS4 Pro - The Complete Analysis!

https://youtu.be/kdqhei0yXwY

lipp
2017-09-11, 11:11:19
Kannst auch einfach ne externe USB 3.0 Platte dranhängen. Die könntest dann auch ohne Stress mitnehmen, wenn du dir ne Pro holen solltest.

Macht es hier unterschiede, ob es ne HDD, SSD oder SSHD ist? In meinem Fall wäre es für ne normale PS4 nonpro

Muselbert
2017-09-11, 11:28:53
Macht es hier unterschiede, ob es ne HDD, SSD oder SSHD ist? In meinem Fall wäre es für ne normale PS4 nonpro

Macht definitiv nen Unterschied, hier ein Test dazu für HDD und SSD (SSHD fehlt leider):
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-ps4-external-storage-tested

Ati75
2017-09-11, 11:31:09
Macht es hier unterschiede, ob es ne HDD, SSD oder SSHD ist? In meinem Fall wäre es für ne normale PS4 nonpro

Digitalfoundry hat das vor ein paar Monaten getestet (https://www.youtube.com/watch?v=ypQTC6Rt0jk). Ne SSHD ist leider nicht dabei.

Edit : Hier noch ein Test (https://www.youtube.com/watch?v=hftHjOvcUtc) mit ner SSHD

lipp
2017-09-11, 11:42:49
danke euch, auch wenn ich die nur zusätzlich via USB anschließe?

dildo4u
2017-09-11, 11:51:57
USB 3.0 ist schnell genug für SSHD's(200MB/Sec),SSD loht sich eh nicht da zu teuer Pro GB.

https://cyberbloc.de/tests/seagate-firecuda-sshd-im-test/2016/12/05/

lipp
2017-09-11, 12:14:55
USB 3.0 ist schnell genug für SSHD's(200MB/Sec),SSD loht sich eh nicht da zu teuer Pro GB.

https://cyberbloc.de/tests/seagate-firecuda-sshd-im-test/2016/12/05/

okay, danke!

habe hier auch noch ein schönes video zu der thematik gefunden
ypQTC6Rt0jk

Crazy_Bon
2017-09-11, 12:55:52
Stört es eigentlich keinen, daß die PS4 zwar bequemerweise an der Front zwei USB-Anschlüsse hat, aber nur die Pro einen weiteren an der Rückseite hat? Mit einer USB-Platte und PSVR ist man mit einem alten/kleinen Modell der PS4 schon am Ende, Controller aufladen oder mit dem Nacon Revolution Pro Controller daddeln ist nicht bei einer gemeinsamen Nutzung aller Geräte.

dildo4u
2017-09-11, 12:57:38
Nicht wirklich da man immer noch die Option hat die Interne Platte zu tauschen,wenn man die USB Plätze braucht.

AvaTor
2017-09-11, 13:01:10
Ich habe meine PS4 am Monitor angeschlossen. Da bekomme ich beim Starten aber immer ein schwarzes Bild. Ich muss das Kabel dann immer einmal erst an den Fernseher anschliessen, der kann soar aus sein, und dann geht der Monitor erst. Die ueblichen Einstellungen wie Aufloesung, HDCP usw habe ich schon alle getestet.

Gibt es da eine Loesung?




Hab mir ein Cromusmax selber gebaut fuer 10€ (GIMX, das ist auch im Cronus drin). Ist ganz ok. Nicht vergleichbar mit M+K auf PC, aber recht nah dran. roesstes Problem ist, dass Spiele die Eingabegeschwindigkeit manchmal aendern, z.B. beim Zielen. Destiny ist richtig uebel. Als ob einer die DPI halbiert wenn ich ueber einen Gegner ziehe .
Das teure Xim4 kann das uebrigens auch nicht besser. Ist hauptsaechlich teuerer, weil da ein Rundum Sorglos PC drin ist (die anderen muss man an den PC anschliessen).

Bei Destiny war ich mit dem Controller nicht soo viel schlechter, und dass obwohl ich Null Uebung damit habe.

Korrektur: Habe nach etwas Fummelei richtig gute Destiny Settings gefunden und es rockt!
Habe mir den Cronusmax auch gekauft, und schon eine Woche angetestet.
Gespielt habe ich damit bis jetzt nur World of Tanks...
Es war mir nicht klar, dass man den PC/Laptop dabei immer angeschaltet haben muss damit dieses XAim funktioniert.
naja..WoT geht damit ganz ok, ausser die Artillerie, da muss man mit der Maus lange von einem eck der Map bis zum anderen rumfuchten.

lipp
2017-09-11, 13:06:10
Stört es eigentlich keinen, daß die PS4 zwar bequemerweise an der Front zwei USB-Anschlüsse hat, aber nur die Pro einen weiteren an der Rückseite hat? Mit einer USB-Platte und PSVR ist man mit einem alten/kleinen Modell der PS4 schon am Ende, Controller aufladen oder mit dem Nacon Revolution Pro Controller daddeln ist nicht bei einer gemeinsamen Nutzung aller Geräte.

persönliches pech. ich lade meine controller über eine externe ladestation, die USB-Ports brauche ich nur wenn wir mal mehr als 2 Leute sind um weitere controller zu connecten. sonst habe ich da eh nix dran.

Zethos
2017-09-11, 13:27:48
Stört es eigentlich keinen, daß die PS4 zwar bequemerweise an der Front zwei USB-Anschlüsse hat, aber nur die Pro einen weiteren an der Rückseite hat? Mit einer USB-Platte und PSVR ist man mit einem alten/kleinen Modell der PS4 schon am Ende, Controller aufladen oder mit dem Nacon Revolution Pro Controller daddeln ist nicht bei einer gemeinsamen Nutzung aller Geräte.
Das ist schon extrem störend mittlerweile!
Hab sonst auch gedacht, wofür braucht man die?
Heute: Razer Raiju, PSVR, Headset. Geht schon nicht alles gleichzeitig.

Crazy_Bon
2017-09-11, 13:46:41
Das ist schon extrem störend mittlerweile!
Hab sonst auch gedacht, wofür braucht man die?
Heute: Razer Raiju, PSVR, Headset. Geht schon nicht alles gleichzeitig.
Wie konnte ich bloß den USB-Dongle vom Headset vergessen? Hab ja selbst die Platin hier. ;) Headset, Festplatte und schon Full House, da hilft es nur ein USB-Hub dran zuklatschen.

dr_AllCOM3
2017-09-11, 22:28:14
Habe mir den Cronusmax auch gekauft, und schon eine Woche angetestet.
Gespielt habe ich damit bis jetzt nur World of Tanks...
Es war mir nicht klar, dass man den PC/Laptop dabei immer angeschaltet haben muss damit dieses XAim funktioniert.
naja..WoT geht damit ganz ok, ausser die Artillerie, da muss man mit der Maus lange von einem eck der Map bis zum anderen rumfuchten.
Xim ist halt so teuer, weil da der PC schon mit drin ist.

Ich Spiele Destiny 2 mit Gimx/Cronus. Geht richtig gut. Allerdings muss man auch sagen, dass ich im PVP noch nie erster war und generell nie total ueberlegen bin. Das Spiel belohnt blindes Ballern zu sehr.

msilver
2017-09-12, 08:24:25
Warum wollt ihr euch nicht auf die pure Controller Erfahrung einlassen?

Das liest sich alles so teuer bei euch und auch nie perfekt.

Ich selbst habe mich nun sehr gut an die Controller Sache gewöhnt und will es gar nicht mehr missen. Bin selbst PC zocker gewesen seit 1993, also bis zur ps3 bzw ps4 waren das mehr als 20 Jahre.

So richtig mit dem gamepad eine Symbiose einzugehen gelang mir mit doom letztes Jahr. Mein Cousin brachte es mit und er kicherte "dein aim ist voll scheiß maik". Darauf hin kaufte ich mir selbst das Spiel und habe mich ein paar Stunden drauf eingelassen. Jetzt bin ich mit Paderborn genau so gut unterwegs wie am PC und selbst am PC nehme ich fast nur den xbox Controller.

Es ist ja nicht so das die Spiele von der Steuerung her auf nen Controller nicht optimal eingestellt sind.

Gerade destiny von den Mastermind bungie ist doch so flutschig. Bungie zeigte damals mit halo das dass gut flutschig rennt.

drexsack
2017-09-12, 08:37:55
Ja finde ich auch, wenn man schon Konsole spielen will, soll man auch Konsole spielen. Das Ganze ist einfach nur Übungssache, und gerade Destiny spielt sich superb mit Pad. Man muss es halt auch nur machen :D

Air Force One
2017-09-12, 08:48:10
Naja auf der Konsole hast du halt ein Autoaim, das hilft da natürlich.
Spiel aber mal ein Overwatch auf dem PC mit Pad, da fällt dieses soweit ich weiß völlig weg.

Ich war damals XBOX Classic zocker und Halo gerockt, dann auf dem PC Counterstrike gesuchtet...das wars dann mit Halo auf der Box. Dann nur noch PC und jetzt wieder XBOX One und PC..
So richtig Zielen kann ich auf der Box nicht... je nach Spiel etwas besser oder sehr schlecht.
In Overwatch ist das Autoaim aber sehr stark finde ich...da geht es.
Könnte mir dort Vorstellen das da mit Autoaim eine Maus sehr viel hilfreicher ist.
In BF1 finde ich den eingrif vom Autoaim viel viel geringer.

msilver
2017-09-12, 08:58:21
gewöhnungssache, gut ding will weile haben.

ich glaube doom hat auch kein auto aim!

Tomi
2017-09-12, 09:09:50
Ja finde ich auch, wenn man schon Konsole spielen will, soll man auch Konsole spielen. Das Ganze ist einfach nur Übungssache, und gerade Destiny spielt sich superb mit Pad. Man muss es halt auch nur machen :D
Das Hauptproblem sehe ich wenn jemand ständig zwischen PC und Konsole wechselt. Dann sind natürlich die Erfahrungen Maus/Tastatur oder Pad bei Shootern höchst unterschiedlich und sofort bemerkbar. Ich habe mich auch vor 10 Jahren vom PC zocken verabschiedet und Shooter mit Pad sind für mich Normalität. Ich nutze nicht mal Auto-Aim wenn verfügbar, weil mir das eher auf den Zeiger geht und das obwohl ich keine große Spieleleuchte bin. Bisher hatte ich noch kein Spiel, wo ich mangels Maus aufgegeben habe.

Finch
2017-09-12, 10:46:23
Auch ohne Autoaim kann man mit ein wenig Übung gut was treffen. Ich würde sogar eher sagen, dass es ohne meist besser geht. In Destiny 2 würde ich es im MP am liebsten abschalten. Das hat mich schon enige male in den Wahnsinn getrieben und kann das movment arg stören.

dildo4u
2017-09-12, 21:00:03
Fifa 18 Demo ist Online. 7.3GB


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/fifa-18-demo/cid=EP0006-CUSA08354_00-FIFA2018DEMOGAME

dr_AllCOM3
2017-09-12, 21:21:09
Das liest sich alles so teuer bei euch und auch nie perfekt.
Hat mich unter 10€ gekostet und es spielt sich ziemlich angenehm.
Pure Controllererfahrung ist fuer FIFA oder so, aber doch nicht Shooter.

Nulltarif
2017-09-12, 22:18:12
Hey Leute,

bin eigentlich leidenschaftlicher PC Spieler, hab mich aber dazu entschieden eine PS4 zu kaufen, damit ich die exklusiv Titel zocken kann. Habe mir jetzt die PS4 Slim und Madden NFL 18 bestellt. Werde ich da schlechtere Performance haben, als mit der PS4 Pro? So wie ich gelesen habe, wirkt sich das nur bei der 4K Auflösung aus, die ich mangels eines dafür vorgesehenen Fernsehers sowieso nicht nutzen kann. Wenn ich das richtig gelesen habe, brauch ich für Online Spiele auch noch ein Jahresabo. Betrifft das nur das Online spielen, oder auch das aktualisieren von Spielen und ähnliches?

dildo4u
2017-09-12, 22:22:40
Hey Leute,

bin eigentlich leidenschaftlicher PC Spieler, hab mich aber dazu entschieden eine PS4 zu kaufen, damit ich die exklusiv Titel zocken kann. Habe mir jetzt die PS4 Slim und Madden NFL 18 bestellt. Werde ich da schlechtere Performance haben, als mit der PS4 Pro? So wie ich gelesen habe, wirkt sich das nur bei der 4K Auflösung aus, die ich mangels eines dafür vorgesehenen Fernsehers sowieso nicht nutzen kann. Wenn ich das richtig gelesen habe, brauch ich für Online Spiele auch noch ein Jahresabo. Betrifft das nur das Online spielen, oder auch das aktualisieren von Spielen und ähnliches?

Update's bekommste immer auch wenn du kein PS+ Abo hast und die Pro kann bessere Performance haben kommt auf Spiel an.Rise of the Tomb Raider und Knack 2 haben z.b ein 60fps Modus für die Pro.

https://youtu.be/kdqhei0yXwY?t=4m37s

msilver
2017-09-13, 10:40:01
Hat mich unter 10€ gekostet und es spielt sich ziemlich angenehm.
Pure Controllererfahrung ist fuer FIFA oder so, aber doch nicht Shooter.
Auf der Konsole sind die Spiele optimiert für Controller. Verstehe deine Sichtweise nicht. Bin ja selbst PC zocker.

Nulltarif
2017-09-13, 17:53:32
Update's bekommste immer auch wenn du kein PS+ Abo hast und die Pro kann bessere Performance haben kommt auf Spiel an.Rise of the Tomb Raider und Knack 2 haben z.b ein 60fps Modus für die Pro.

https://youtu.be/kdqhei0yXwY?t=4m37s

Oke Dankeschön! Aber das bedeutet nicht, dass die neuen Spiele jetzt ruckeln, oder?

dildo4u
2017-09-13, 17:55:09
Vieles läuft halt mit 30fps,da du vom PC kommst wirste dich schon umstellen müssen.

Es gibt auch Game's die Beides nutzen Uncharted läuft z.b im SP mit 30 und im MP mit 60fps.

https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ

Drexel
2017-09-14, 13:00:20
Bruce Straley verlässt Naughty Dog: https://www.naughtydog.com/blog/a_messsage_from_bruce_straley

Definitiv einer der Keyplayer, man darf gespannt sein, was das nach TLOU2 bedeutet...

sulak
2017-09-14, 21:12:59
Ich glaube, dieses Jahr wird 299€ der Standard Preis der PS4 Pro werden, MM Aktion gerade (oder mal wieder):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-pro-1tb-playstation-4-konsolen-2174053.html

Gebrechlichkeit
2017-09-18, 22:50:48
Morgen um 9Uhr findet die Sony TGS PK statt, oder um 8 bzw. 15.30 GMT ... wer es nicht verpassen will.

https://www.youtube.com/watch?v=rHx-MpHmPLY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=-M5Q_biBFqo

dildo4u
2017-09-19, 12:05:08
Neuer Shadow of the Colossus PS4 Trailer

https://youtu.be/6TnRYfXFN64

Project Cars 2: PS4/ PS4 Pro/ Xbox One Frame-Rate Test + Resolution Analysis!

https://youtu.be/A8xZN9LTh6I

sulak
2017-09-19, 19:10:15
Japanischer Trailer zu Detroit Become Human [in japanisch ist es fast gekauft]:
-jjnvGNq9kQ

€: Oha, Ni no Kuni 2 am 19.01.2018 - hoffentlich auch bei uns...
https://youtu.be/-M5Q_biBFqo?t=1269

Kartenlehrling
2017-09-19, 20:05:26
Monster Hunter World 7.12.2017 PS4pro Edition und
Left-Alive von Square Enix war das einzige Game das mich interessierte.

Zur PS1 Zeit fand ich noch die Asien Games noch spielbar, jetzt kann ich nichts mehr damit anfangen.

Zethos
2017-09-20, 09:50:51
€: Oha, Ni no Kuni 2 am 19.01.2018 - hoffentlich auch bei uns...
https://youtu.be/-M5Q_biBFqo?t=1269
Klar kommt das bei uns auch zu dem Termin!
War auf der Gamescom schon anspielbar.
Gibt mehrere Versionen im Store oder auch bei Amazon.

msilver
2017-09-20, 10:03:41
sw battlefront ultimate, 4,99 im sale

Gebrechlichkeit
2017-09-21, 20:16:49
https://www.youtube.com/watch?v=gdvheYipALU&feature=youtu.be&t=67

Left Alive (https://en.wikipedia.org/wiki/Left_Alive) ... was fuer ein Rotz. Das hat leider nix mehr gemein mit der super Front Mission Franchise. (https://en.wikipedia.org/wiki/Front_Mission)3rd Person Shooter zum 99mal, nein danke und dann noch in mieser Grafik. Gemaess den dreien soll es ein FM Remake sein, mit mehr "aegtschen" halt, damit die 10y. dann am Ende des Spieles auch was positives zu sagen haben ("Waffen fuehlten sich leichter als in COD, aber sonst tolles Game!").

Kapiere nicht wie 3 renomierte Dipshits wie die sowas herstellen koennen. Der Artist von MGS ist daran beteiligt, frage mich wieso der nicht bei Kojima an Death Stranding arbeitet.

TobiWahnKenobi
2017-09-24, 20:24:56
ich habe heute mal 16,99€ für ein abo bei playstation now gelatzt und bin recht angetan, dass es so gut (trotz der hier echt miesen 25mbit i-net-anbindung) funktioniert. und natürlich auch von der auswahl, die definitiv den preis wert zu sein scheint.

https://abload.de/thumb/img_0180n8s29.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0180n8s29.jpg) https://abload.de/thumb/img_0181uhs8b.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0181uhs8b.jpg)
PlayStation Now @macbook pro


letzte woche habe ich mir ausm geizmarkt eine slim mitgenommen. die gab es mit 1TB, 2 controllern und destiny2 für 299€. nette konsole.. cuh-2116B.. sehr leise.. integrativ.. sie mosert nicht über den hdmi-splitter, der ihr signal zwischen avr-beamer und (u)hdtv aufteilt und mit der witzigen zwitterfestplatte (sie hat von mir noch ne 2TB firecuda bekommen) gibt es hier und da echt kürzere ladezeiten. glaube, sowas müsste ich meiner pro auch mal einbauen.. dann aber mit höherer kapazität und das gibt AFAIK derzeit nicht im 7-9mm bauhöhe.




(..)

mfg
tobi

dildo4u
2017-09-25, 13:10:05
Man kann ab Morgen den Fortnite Battle Royale Modus auf der PS4 zocken,der Modus ist jetzt schon Free to Play.

https://www.epicgames.com/fortnite/forums/battle-royale/royale-with-cheese/67471-fortnite-battle-royale-free-sept-26-faq

40 Minuten Monster Hunter PS4 Gameplay

https://youtu.be/LpC7AHY0ZpU

labecula
2017-09-27, 05:13:37
Gibt es irgendwo schon einen von mir bisher unentdeckten Release Date von Divinity Original Sin II auf PS4? Bin so hibbelig auf das Spiel und muss mit ansehen, dass die PCler es nun seit Tagen zocken können.

Knacki99
2017-09-27, 10:09:33
Gibt es irgendwo schon einen von mir bisher unentdeckten Release Date von Divinity Original Sin II auf PS4? Bin so hibbelig auf das Spiel und muss mit ansehen, dass die PCler es nun seit Tagen zocken können.
Nein bisher nicht. Aber bei den Verkauszahlen der PC Version kann man davon ausgehen das es eine Konsolen Variante geben wird. Bei Teil 1 erschien die Konsolen Version etwa 4 Monate nach dem PC.

dildo4u
2017-09-27, 17:34:30
Eure PS Plus-Spiele im Oktober sind Metal Gear Solid V und Amnesia: Collection

https://blog.de.playstation.com/2017/09/27/eure-ps-plus-spiele-im-oktober-sind-metal-gear-solid-v-und-amnesia-collection/

urpils
2017-09-27, 19:05:32
ui - DAS ist mal nett! :)

minos5000
2017-09-28, 12:02:24
Wäre nett, wenn ich Phantom Pain nicht im letzten Sale gekauft hätte :cool:

TheMaxx
2017-09-28, 13:04:20
Auf jeden Fall mal ein starker PS+ Monat. Auch wenn ich mangels Zeit beide Spiele trotzdem nicht zocken werde :freak:

Rockhount
2017-09-29, 16:23:50
Taugt No Man´s Sky auf der PS4 mittlerweile was? Für 14€ sollte das eigentlich ein Nobrainer sein, ich zögere dennoch und würde mich über Erfahrungen (neuerliche) freuen :D

Drexel
2017-09-29, 18:42:49
Hab nen 30% auf NFL18 für den PlayStation Store bekommen. Ich brauch den nicht, wenn den jemand haben will einfach melden.

Knacki99
2017-10-03, 12:16:09
FIRMWARE 5.0 ist jetzt verfügbar.

urpils
2017-10-03, 14:23:14
warum so ein großer Versionssprung, wenn sich eigentlich nix wirklich getan hat?

sind die Menüsounds/Musik anders? oder bilde ich mir das ein?

gibt auch für die PSVR-Breakout Box ein Update von 2.5 auf 3.1. Damit kann man wohl bei Bluejays über die PSVR Surround Sound nutzen mit Kopfhörern... sonst habe ich keine Änderungen beim ersten Durchgang bemerkt..

dildo4u
2017-10-03, 14:24:17
Die Firmware bereitet wohl andere Update's vor.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=250773341&postcount=101

Gebrechlichkeit
2017-10-03, 16:37:27
Nach 27 Jahren bei Sony sagt Andrew House : "Tschuesss!" (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1441967)

https://i.imgur.com/Ya6yyK5.jpg

Drexel
2017-10-04, 10:35:39
Hm hab nochmal den Code für das Theme für die Bloodborne Platin Trophy per Mail bekommen... Sonst noch jemand?

drexsack
2017-10-04, 11:15:26
Musste man das irgendwo beantragen, die Platin hab ich auch gemacht?

Drexel
2017-10-04, 12:39:26
Du musst glaub ich Newsletter etc. von sony abonniert haben, über diese Kanäle kommt das dann rein.

John Williams
2017-10-04, 13:54:48
Hm hab nochmal den Code für das Theme für die Bloodborne Platin Trophy per Mail bekommen... Sonst noch jemand?

Hab ich auch ein zweites mal bekommen.
Aber noch immer keins für die Horizon Platin.

msilver
2017-10-05, 21:45:30
hey, problem: habe mir mal irgendwann driveclub per disc installiert, es aber wieder verkauft. ist aber noch installiert. heute habe ich es im sale digital neu gekauft. jetzt lässt sich das spiel aber nicht starten, ich soll immer die disc einlegen.

muss ich jetzt echt das spiel löschen und komplett neu herunter laden?

Drexel
2017-10-05, 23:01:37
Jepp.

urpils
2017-10-06, 06:30:35
Jepp.

funktionieren die Savegames in einem solchen Fall denn noch?

und: aktuell gibt es MGSV im PS Plus. wenn ich das kaufen würde und irgendwann PS Plus kündige- kann ich dann mit den Savegames der Plusversion wieder mit der CD Version spielen?

msilver
2017-10-06, 07:48:24
Ja, kannst die weiter verwenden.

maximum
2017-10-06, 07:56:17
funktionieren die Savegames in einem solchen Fall denn noch?

und: aktuell gibt es MGSV im PS Plus. wenn ich das kaufen würde und irgendwann PS Plus kündige- kann ich dann mit den Savegames der Plusversion wieder mit der CD Version spielen?

Du kannst das Spiel doch auch ohne PS+ weiter ohne CD spielen, du hast es ja gekauft, das war nur ein PS+ Rabatt. Savegame musst du dann eben nur auf die Konsole herunterladen.

TheMaxx
2017-10-06, 08:45:58
Du kannst das Spiel doch auch ohne PS+ weiter ohne CD spielen, du hast es ja gekauft, das war nur ein PS+ Rabatt. Savegame musst du dann eben nur auf die Konsole herunterladen.
Nein kann er nicht. MGS5 ist ja eines der kostenlosen Titel. Wenn PS+ ausläuft, kann man das nicht mehr spielen.

msilver
2017-10-06, 08:57:46
Taugt No Man´s Sky auf der PS4 mittlerweile was? Für 14€ sollte das eigentlich ein Nobrainer sein, ich zögere dennoch und würde mich über Erfahrungen (neuerliche) freuen :D
ja, taugt was, aber auch nur wenn du das offene und weite allein magst sowie die optik. ich hab es 4 stunden gespielt nach dem update, vorher gar nicht. ich mag dann doch lieber open world mit mehr tiefgang.

viele lieben es aber nun.

maximum
2017-10-06, 09:01:56
Nein kann er nicht. MGS5 ist ja eines der kostenlosen Titel. Wenn PS+ ausläuft, kann man das nicht mehr spielen.

Ach sorry hatte mich verlesen, ich dachte es geht immernoch um Driveclub von msilver, welches er mit PS+ Rabatt gekauft hat. War irgendwie zu früh.

msilver
2017-10-06, 09:30:55
hatte das nicht mit ps+ gekauft. hatte noch nie ps+. bin eher der single player ;).

dildo4u
2017-10-08, 02:06:25
Middle-earth: Shadow of War - PS4 Pro Gameplay


https://youtu.be/GmJn10DrpuA

labecula
2017-10-08, 12:52:53
Puh, sagt mal gibt es im PSN auch eine Möglichkeit Paypal zu zahlen ohne jedesmal die Daten des Persos eingeben zu müssen? Das geht mir gehörig auf die Schnur. Für mich ganz klar Gängelei von Sony um Leute auf Kreditkarte zu trimmen. Bin genervt!

labecula
2017-10-08, 12:53:58
Nein kann er nicht. MGS5 ist ja eines der kostenlosen Titel. Wenn PS+ ausläuft, kann man das nicht mehr spielen.

Das stimmt, erwäähne aber bitte das es mit Wideraufna<hme eines PS+ Abos auch wieder funktioniert. Es ist also nicht weg, sondern quasi nur "pausiert"

msilver
2017-10-08, 13:51:02
Puh, sagt mal gibt es im PSN auch eine Möglichkeit Paypal zu zahlen ohne jedesmal die Daten des Persos eingeben zu müssen? Das geht mir gehörig auf die Schnur. Für mich ganz klar Gängelei von Sony um Leute auf Kreditkarte zu trimmen. Bin genervt!
nervt mich auch tierisch.

selbst bei Demos muss man jedes mal aufs neue den PERSO eingeben.

Crazy_Bon
2017-10-08, 17:46:53
Ich hatte das Problem auch, ich sollte für den Download von der GT Sport-Demo tatsächlich die Perso eingeben, bei einer Demo!?!
Sony tut ja alles mögliche um von ihren PSN abtrünnig zu werden und ehrlich gesagt sie schaffen das, kaufe jetzt sowieso Spiele nur noch für die Xbox One X. Ein Account, überall einkaufen, kein Perso.

just4FunTA
2017-10-08, 17:57:25
das ist sicherlich nicht Absicht, werde auch jedesmal aufs neue beim einkaufen nach Perso gefragt auch wenn ich mit kreditkarte zahle.. da läuft irgendwas falsch..

msilver
2017-10-08, 20:42:04
JA, aber was läuft da falsch?

just4FunTA
2017-10-08, 20:58:30
das weiß offensichtlich nichtmal sony. :/

labecula
2017-10-08, 21:06:42
das ist sicherlich nicht Absicht, werde auch jedesmal aufs neue beim einkaufen nach Perso gefragt auch wenn ich mit kreditkarte zahle.. da läuft irgendwas falsch..

Also für Demos muss ich allerdings nichts eingeben..

just4FunTA
2017-10-08, 21:27:44
ja bei demos hatte ich bisher auch keine probleme.

Crazy_Bon
2017-10-08, 22:39:33
Von der PS4Pro aus musste ich kein Perso für die GT Sport angeben, das war nur über die Webseite vom PSN-Store. Auch wenn ich nun die Demo endlich hatte beim Start die Konfiguration hantieren durfte, spielen konnte ich sie nicht, da die Server zum einloggen überlastet waren.

just4FunTA
2017-10-08, 23:19:15
Ne ist nur noch nicht freigeschaltet Niemand kann sie spielen.

Nedo
2017-10-09, 10:10:24
War bei mir genauso mit PayPal.
Inzwischen kann ich gar nicht mehr mit PayPal zahlen. Kommt jedes Mal ein Kreditkartenfehler (habe keine Kreditkarte). Ist seit ca. 2 Monaten so.

Wenn ich von ingame auf den Store wechsel um bspw. zusätzlichen Content zu kaufen, dann klappt alles. Aber wenn ich mir ein Spiel, Erweiterung, etc. im Store kaufen will, bekomme ich den genannten Fehler.

Machs nun halt über Guthaben mit Amazon, da fällt dann auch der Perso weg :D

Rente
2017-10-09, 13:06:29
Dann ist bei dir in den PayPal-Einstellungen unter Umständen der PSN-Store geblockt, hast du das mal kontrolliert?

Drexel
2017-10-11, 18:58:51
Hm hab nochmal den Code für das Theme für die Bloodborne Platin Trophy per Mail bekommen... Sonst noch jemand?

Der Code ist sogar einlösbar. Wenn den jemand haben möchte einfach Bescheid sagen...

Deathcrush
2017-10-12, 19:44:52
Kann man die PS4 problemlos an einem Monitor betreiben, mit einer Auflösung von 2560x1440? Vor allem wegen der Skalierung und der Bildqualität.

labecula
2017-10-12, 23:10:37
Das kommt darauf an was Dein Monitor damit macht. Wie gut skaliert er? Die ps4(pro) haut halt 720p, 1080p/i oder 4K raus, je nachdem welche Profile Dein Monitor anbietet. Andere Auflösungen beherrscht sie nicht und skaliert sie auch nicht. Ungünstiger Fall wäre z.B.: Monitor gaukelt 4K vor, skaliert dann aber auf seine native Auflösung herunter und das Material von der Ps4 ist dabei eine mittels Checkerboard auf 4K hochskalierte 1260p oder sowas. Also quasi doppelt krumm einmal hoch dann wieder rumtergerechnet. Könnte unschön aussehen. Also die ps4, wenn es denn eine pro ist, schonmal von automatik auf 1080p festnageln. aber wie gesagt, wenn der Monitor von FullHD suboptimal hochskaliert ists hässlich...

labecula
2017-10-12, 23:14:40
Der Code ist sogar einlösbar. Wenn den jemand haben möchte einfach Bescheid sagen...


gern!

Drexel
2017-10-13, 08:25:49
Hast PM.

dildo4u
2017-10-14, 14:13:59
PS4 Pro Support für Evil Within 2 soll nachgeliefert werden.

https://bethesda.net/comunity/topic/110378/no-ps4-pro-support-no-buy/5

Drexel
2017-10-14, 14:57:51
PS4 Pro Support für Evil Within 2 soll nachgeliefert werden.

https://bethesda.net/comunity/topic/110378/no-ps4-pro-support-no-buy/5

Thema wurde wohl gelöscht. :)

IC3M@N FX
2017-10-14, 15:53:22
Thema wurde wohl gelöscht. :)

Ganz ehrlich das ist ein No Go kein Pro und HDR Support, auf die höhere Auflösung kann ich wirklich verzichten.
HDR aber wertet aber das Bild enorm auf!

dildo4u
2017-10-14, 16:48:00
[4K] Shadow of War: PS4 Pro vs PS4/Xbox One Graphics Comparison + Frame-Rate Analysis

https://youtu.be/xXQHYunanrI

Gebrechlichkeit
2017-10-16, 23:46:35
Sony Announced a $46,000 PS4 Bundle, And It Sold Out
http://www.pushsquare.com/news/2017/10/sony_announced_a_usd46000_ps4_bundle_and_it_sold_out

Mr.Fency Pants
2017-10-18, 11:42:27
Darf man eigentlich einen PS Account verkaufen? Iirc hat die EU dies als legal erklärt, die Frage ist nur, ob das auch funktioniert und der nächste Besitzer dann die gekauften Spiele nutzen kann (in diesem Fall wäre es ein Account nur mit Nex Machina).

Knobina
2017-10-18, 11:46:42
Sony Announced a $46,000 PS4 Bundle, And It Sold Out
http://www.pushsquare.com/news/2017/10/sony_announced_a_usd46000_ps4_bundle_and_it_sold_out
Tolles Bundle!:eek::biggrin:

00-Schneider
2017-10-20, 18:41:29
PlayStation VR + Camera + VR Worlds + GT Sport für 349€

https://www.mydealz.de/deals/playstation-vr-camera-vr-worlds-gt-sport-fur-349eur-ebay-plus-1060546

Goser
2017-10-21, 03:34:07
Jemand Erfahrungen mit Akku tausch des Dualshock 4?
Wollte den hier verbauen http://www.ebay.de/itm/2000mAh-Rechargeable-Battery-Pack-for-Sony-Playstation-PS4-Controller-Cable-YF-/292181758754?hash=item440763d322:g:G0wAAOSwJcZWfTi9
Sind 2000 mah statt 1000

GBWolf
2017-10-21, 07:55:17
Ne, hab 2 da kann man immer fliegend wechseln.

Goser
2017-10-21, 13:10:23
Ne, hab 2 da kann man immer fliegend wechseln.
Bei mehr als einem Spieler wirds aber eng ;)

Hab mal bestellt. 16 -20 Stunden laut Foren klingt schon ganz gut.

AvaTor
2017-10-21, 13:24:52
Habe letztens den DS4 von meiner PS4 einfach an eine Powerbank(eine von Xiaomi) beim zocken angeschlossen, und das Teil ist dabei verreckt.. Die Powerbank funktioniert bei allen anderen Geräten ohne Probleme, keine Ahnung woran es lag.Vielleicht defektes usb Kabel.. hab Kabel vorsichtshalber entsorgt.
Musste es zu Playstation Service wegen Garantie hinschicken. Habe einen neuen DS4 bekommen.

AffenJack
2017-10-22, 22:26:26
Bei mehr als einem Spieler wirds aber eng ;)

Hab mal bestellt. 16 -20 Stunden laut Foren klingt schon ganz gut.

Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich benutze die PS4 am allermeisten als Mediacenter und die Akkulaufzeit der Kontroller lässt mich echt überlegen auf ne Xbox umzusatteln, weil die Teile so kurz halten. Bei Spielen ist es ja noch ok, aber das selbst die Idlelaufzeit der Controller so unterirdisch ist nervt mich tierisch.

IC3M@N FX
2017-10-23, 09:26:07
Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich benutze die PS4 am allermeisten als Mediacenter und die Akkulaufzeit der Kontroller lässt mich echt überlegen auf ne Xbox umzusatteln, weil die Teile so kurz halten. Bei Spielen ist es ja noch ok, aber das selbst die Idlelaufzeit der Controller so unterirdisch ist nervt mich tierisch.

Da hat Sony am falschen Ende gespart, ich bin mir sicher 300-500 mAh mehr wären sicher drin gewesen beim gleichen Formfaktor.
Das hätte sicher nur paar Cents mehr in der Produktion zu gekostet.

noid
2017-10-23, 09:42:56
Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich benutze die PS4 am allermeisten als Mediacenter und die Akkulaufzeit der Kontroller lässt mich echt überlegen auf ne Xbox umzusatteln, weil die Teile so kurz halten. Bei Spielen ist es ja noch ok, aber das selbst die Idlelaufzeit der Controller so unterirdisch ist nervt mich tierisch.

HDMI-CEC über TV-Fernbedienung reicht dir da nicht? Ich kenne dein Verhalten jetzt nicht, aber du kannst ja den Controllertimeout fürs Ausschalten bei Media/Inaktivität runterdrehen.

Das ist vielleicht Kosteneffizienter als ne XBox.

AffenJack
2017-10-23, 13:30:34
HDMI-CEC über TV-Fernbedienung reicht dir da nicht? Ich kenne dein Verhalten jetzt nicht, aber du kannst ja den Controllertimeout fürs Ausschalten bei Media/Inaktivität runterdrehen.

Das ist vielleicht Kosteneffizienter als ne XBox.

HDMI-CEC sagt mir gar nix. Stimmt controllertimeout könnte ich benutzen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke sehr.

lipp
2017-10-23, 13:55:45
HDMI-CEC sagt mir gar nix. Stimmt controllertimeout könnte ich benutzen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke sehr.

man kann auch die helligkeit der LED des Controllers niedriger setzen. bringt auch noch mal was.

AffenJack
2017-10-23, 22:00:25
man kann auch die helligkeit der LED des Controllers niedriger setzen. bringt auch noch mal was.

Das hatte ich als allererstes gemacht, alleine weil die Teile im Dunkeln auch stören. Das man die aber nur abdunkeln und nicht ganz deaktivieren kann ist auch eine Sache die ich nicht verstehe.

lipp
2017-10-24, 11:18:15
Das hatte ich als allererstes gemacht, alleine weil die Teile im Dunkeln auch stören. Das man die aber nur abdunkeln und nicht ganz deaktivieren kann ist auch eine Sache die ich nicht verstehe.

ja, vorallem ist das problem, dass wenn man die LED abklemmt auch die controller nicht mehr geladen werden können.

noid
2017-10-24, 11:33:39
HDMI-CEC sagt mir gar nix. Stimmt controllertimeout könnte ich benutzen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke sehr.

HDMI-CEC lässt Geräte über HDMI steuern. Nennt sich Anynet+ oder dergleichen. Auf diese Weise steuer ich meine PS3 für BR. Einfach mit dem Fernseher auf die Quelle PS3 schalten, wenn das richtig eingerichtet ist geht nicht nur der Fernseher an sondern auch die PS. Anschliessend kann man mit der TV-FB auch die Konsole steuern.

dildo4u
2017-10-24, 18:05:39
Assassin's Creed Origins PS4 Pro Videos


http://www.gamersyde.com/news_our_ps4_pro_videos_of_aco-19620_en.html