PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

ABIDAR
2014-06-12, 15:12:35
?...

Off Topic
Jetzt erst gesehen ;D

Huha, GSXR-1000 der neue Einstein: hebt die Massenträgheit auf. Ich schmeiß mich weg :D ;D :D

Voodoo6000
2014-06-13, 11:03:31
geil, ein Lebenszeichen von Everybody's Gone to the Rapture(den Dear Ester :umassa:Machern)
Zj8Bn3A-TVo

gnomi
2014-06-13, 11:53:53
Die Cryengine macht sich ja langsam in Sachen Verbreitung.
Ich verstehe allerdings ins besondere deshalb nicht, warum es PS 4 Only sein soll.
Eventuell nur zeitexklusiv? Oder wurde das Studio gekauft? :confused:

Voodoo6000
2014-06-13, 11:58:34
Das etwas PS/XBOX exclusiv ist hat doch nie etwas mit der Engine zu tun. Der Entwickler gehört so weit ich weiß nicht zu Sony aber Sony hat das Projekt finanziert und deswegen kommt es nicht für PC/XBOX. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch.(und werde es sicherlich spielen wenn ich irgendwann mal eine PS 4 habe:freak:)

gnomi
2014-06-13, 12:19:28
Na ja, wenn die Engine leicht Multiplattform ermöglicht, sind die Chancen schon höher.
Da aber Sony published, dürfte es tatsächlich etwas schwieriger mit Umsetzungen für andere Plattformen aussehen.
Ich persönlich mag Exklusivtitel eigentlich nicht mehr.
Ich will mir die Plattform ehrlich gesagt aussuchen und erwarte das mittlerweile auch.
Da die Konsolenhersteller jedoch ihre Zugpferde brauchen, habe ich die Teile eben für den Fall hier noch rumstehen. :wink:

Voodoo6000
2014-06-13, 13:25:24
Ich will mir die Plattform ehrlich gesagt aussuchen und erwarte das mittlerweile auch.
Das wirst du langfristig können, dann werden nämlich XBOX,PS Spiele auf PC, Tablet und Fernseher spielbar sein. Der Trick um das zu ermöglichen nennt sich dann Cloud/Streaming. Willkommen in der Zukunft:usad: Die jetzige Konsolengeneration wird wohl die letzte sein. Sony fängt jetzt schon mit PS Now an und auch Microsoft hat was in der Tasche.(Valve sicherlich auch) MS wollte ja eigentlich jetzt schon auf ständiges Online sin setzten. Da wird man dann "2020" sicherlich kein Problem damit haben auf Streaming zu setzten.(die entsprechende Leitung dürften dann auch die meisten haushalte haben)

John Williams
2014-06-13, 14:11:29
Ich glaub nicht dran.
PS5 wird auch als stationäre Konsole kommen.
Die Now Kacke wird sich nicht durchsetzen.

THEaaron
2014-06-13, 14:17:44
Ich denke es braucht noch locker eine bis zwei Generationen bis sich überhaupt genügend Breitbandanschlüsse und entsprechenden Tarifen beim durchschnittlichen Nutzer durchsetzen. Wenn man schon von den ganzen Problemen bei den Amis liest die durch die großen Patches der neueren Spiele entstehen, da sehr viele da drüben Volumenflats haben und nicht saugen können wie die Irren. ;)

Darüber hinaus ist der Input Lag sogar bei home Streaming einfach zu hoch um wirklich gut zocken zu können. Selbst das Streaming von PS4 zu Vita übers Netzwerk ist mir für einen Shooter zu hoch.

Das ganze dann noch verlässlich übers Internet für die breite Masse anbieten? Das ist höchst konzeptuell und diese erste Schritte sind noch so weit von einem massentauglichen Übergang entfernt wie die Playstation 6.

Es gibt einfach noch zu viele Probleme um stationäre Hardware abzulösen. Bis dahin wird es eine Nische bleiben.

ABIDAR
2014-06-13, 14:23:14
PlayStation Now, ist das so eine Cloud?

Ist es überhaupt möglich -diese Cloud-Lösung- mit den geringen Latenzzeiten der dezentralen Konsolen zu realisieren?

Die Provider werden eh Amok laufen und die volumenabhängige Preisgestaltung einführen, inklusive des Mehrklassen-Zugangs wie bereits bei den profitgeilen Amis beschlossen. moderne Wegelagerei: am besten noch an jedem Knotenpunkt Route-Gebühr berechnen.

Käsetoast
2014-06-13, 14:25:35
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ab der nächsten Konsolengeneration eingeführt wird. Komplett ersetzen wird das eine stationäre Heimkonsole zu Hause auf lange Zeit zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das ab der PS5 ein ernstzunehmendes Alternativangebot wird. Wenn dann noch ein findiger Entwickler einen Weg findet, Eingabekommandos schnell zu übertragen, wäre das durch die Bank konkurrenzfähig...

mbee
2014-06-13, 14:34:18
Das ist kein Entwickler-, sondern ein rein physikalisches und netzwerktechnisches Problem ;)

GBWolf
2014-06-13, 14:45:11
Ich glaub nicht dran.
PS5 wird auch als stationäre Konsole kommen.
Die Now Kacke wird sich nicht durchsetzen.


Dito.

Gebrechlichkeit
2014-06-13, 15:06:02
PlayStation Now, ist das so eine Cloud?

Ist es überhaupt möglich -diese Cloud-Lösung- mit den geringen Latenzzeiten der dezentralen Konsolen zu realisieren?

Die Provider werden eh Amok laufen und die volumenabhängige Preisgestaltung einführen, inklusive des Mehrklassen-Zugangs wie bereits bei den profitgeilen Amis beschlossen. moderne Wegelagerei: am besten noch an jedem Knotenpunkt Route-Gebühr berechnen.

Dazu der Eindruck von GiantBomb http://youtu.be/cPZaP2gPjUk?t=21m35s

Fazit : Soll spielbar sein, ein bissl "blurry" das Bild, auf der Vita soll es besser aussehen, nicht geeignet fuer "hardcore-kiddies" Street Fighter Ultra - Pro Player...

http://saved.im/mtgwmdezew1u/1secebu.jpg


-------------------

Kommt es mir nur so vor oder wurde Destiny? graphisch "angepasst"? Viele Texturen sehen extrem "schammig" aus... gleichgueltig ob dieser Typ hier Recht hat oder nicht, kann jemand please ein hochwertiges Destiny Alpha Video posten? (http://www.insiderp.com/ps4-version-of-2-major-multiplats-downgraded.html)

Dorn
2014-06-13, 16:45:51
Das ist kein Entwickler-, sondern ein rein physikalisches und netzwerktechnisches Problem ;)

So ist es und das lässt sich auch nicht den nächsten Jahrzent Massentauglich bewerkstelligen.

M@ddog
2014-06-13, 20:52:29
Gibt es schon Neuigkeiten was es demnächst im Laufe diesen jahres noch an Bundles kommen soll? Oder muss man sich da einfach überraschen lassen?

Skorpion
2014-06-13, 20:59:07
Eigentlich zu jeden großen Titel wird ein Bundle kommen.

CoD, BF Hardline, AC-U, Fifa 15, Destiny (in weiß) usw...

Goser
2014-06-14, 00:00:11
Wo finde ich eine gute Liste mit allen PS4 exclusive Titeln?
Vollständig, also mit angekündigten Titeln.

Rente
2014-06-14, 00:06:41
Wo finde ich eine gute Liste mit allen PS4 exclusive Titeln?
Vollständig, also mit angekündigten Titeln.
In der Wiki ist doch eine ziemlich umfangreiche Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Dort sind auch schon alle auf der E3 angekündigten Titel verzeichnet, einfach nach Wunsch sortieren.

(del)
2014-06-14, 08:29:15
Benötigt man für die PS4 einen Account bei Sony (für Ersteinrichtung und Spielen)?

Für XBone wird ja zwingend einer benötigt. :(

Goser
2014-06-14, 16:43:29
In der Wiki ist doch eine ziemlich umfangreiche Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Dort sind auch schon alle auf der E3 angekündigten Titel verzeichnet, einfach nach Wunsch sortieren.
hmm ist ja überschaubar bisher.
Last of us und Gta V (wobei das multi ist)kommen ja als Ps4 versionen, wie sieht es zb mit heavy rain aus?
Mich interessieren auf der ps4 einfach nur die exclusiv Spiele. Und da ich die ps3 verpasst habe, eben auch ein paar ps3 Titel.

Hatake
2014-06-14, 16:51:51
Benötigt man für die PS4 einen Account bei Sony (für Ersteinrichtung und Spielen)?

Für XBone wird ja zwingend einer benötigt. :(
Nö, das ist optional - bin ich mir recht sicher.

hmm ist ja überschaubar bisher.
Last of us und Gta V (wobei das multi ist)kommen ja als Ps4 versionen, wie sieht es zb mit heavy rain aus?
Mich interessieren auf der ps4 einfach nur die exclusiv Spiele. Und da ich die ps3 verpasst habe, eben auch ein paar ps3 Titel.
Ich kann mir sehr gut eine Beyond/Heavy Rain PS4 Collection vorstellen - aber halt erst für nächstes Jahr wenn auch Quantic Dreams neues PS4 Projekt enthüllt wird.

Sonst darf man besonders bei Sony die Indie und Download Spiele nicht außer Acht lassen - da haben sie einige interessante Exklusive wie ABZU (?)
http://cf.shacknews.com/images/20140610/abzu_29324.nphd.jpg

Darkman]I[
2014-06-15, 00:44:19
Kurzes Feedback zum Lautstärke Problem wenn man die PS4 vertikal aufstellt ohne vertikal Stand. Ich habe die PS4 nun endlich horizontal aufstellen können und der Lüfter dreht definitiv nicht mehr so stark auf und sie bleibt um einiges ruhiger als zuvor. :D

J0ph33
2014-06-15, 00:53:58
I[;10246472']Kurzes Feedback zum Lautstärke Problem wenn man die PS4 vertikal aufstellt ohne vertikal Stand. Ich habe die PS4 nun endlich horizontal aufstellen können und der Lüfter dreht definitiv nicht mehr so stark auf und sie bleibt um einiges ruhiger als zuvor. :D

Hattest du vorher den Original-Standfuß im Einsatz?

Darkman]I[
2014-06-15, 01:08:53
Ich hatte gar keinen Standfuß. War aber eh nur eine Notlösung sie vorübergehend vertikal aufzustellen.

msilver
2014-06-15, 01:34:36
Warum verkaufen die dann die Stands?

J0ph33
2014-06-15, 01:58:25
I[;10246503']Ich hatte gar keinen Standfuß. War aber eh nur eine Notlösung sie vorübergehend vertikal aufzustellen.

Ja, kein Wunder, dass es jetzt besser ist. Die PS4 zieht Luft über die Seiten, vertikal aufgestellt blockt man also einfach mal 50% der Luftzufuhr, um das auszugleichen muss der Lüfter dann natürlich deutlich höher drehen.

venenbluten
2014-06-15, 11:23:46
So langsam brauche ich mal ein neues Spiel für meine PS4.

Habe bislang nur Thief gezoggt und jetzt abgebrochen. ( Bin an der stelle wo die "Monster" kommen - irgendwie leidet da da Spiel drunter. Ähnlich wie damals in FarCry. Bis zu den Monstern eine geiles Game)

Ich schwanke zwischen Wolfenstein und Watch Dogs.

Wolfenstein reizt mich, weil es für gut befunden wurde. Schlecht finde ich den fehlenden MP. Also teures Geld für kurzen Spielspass.
Watchdogs wird ja als besseres GTA beschrieben. Das ist gut, ich liebe GTA. Allerdings konnte ich mich bislang nicht anfreunden, was ich so in Videos sehen konnte.

mbee
2014-06-15, 13:50:43
Warum verkaufen die dann die Stands?
Weil die Luftlöcher haben und man damit die Luftzuführung nicht zustellt?
Das wurde jetzt das gefühlte 30. mal in diesem Thread erwähnt: Nicht ohne Stand vertikal betreiben, wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, das das Ding frühzeitig hopps geht.
@Venenbluten: Wolfenstein hat mir definitiv mehr Spaß gemacht und ist ein Spiel, das ich in meiner Sammlung nicht missen wollte. Watchdogs hingegen lässt sich halt um einiges länger spielen, wobei das dann auch etwas repetativ ist. Wenn's um Story und Charaktere geht, hat IMO Wolfenstein deutlich die Nase vorn. Da hat Ubisoft IMO keinen guten Job gemacht, auch wenn Watchdogs insgesamt IMO immer noch ein recht gutes Spiel ist.

Deathcrush
2014-06-15, 14:02:41
Tja, nun scheint meine PS4 endgültig das zeitige gesegnet zu haben :( Jetzt erkennt sie keine Disc´s mehr. Wird Di. abgeholt, mal schaun wie lange es dauert bis ich sie wieder habe :( Aber wenn das so mies funktioniert wie mit dem Tel. und Emailsupport, dann gute Nacht.

J0ph33
2014-06-15, 15:20:08
[...]
Ich schwanke zwischen Wolfenstein und Watch Dogs.
[...]
Habe Watch Dogs zwar nicht gespielt, kann aber Wolfenstein empfehlen. Erstes und vielleicht auch letztes Spiel, dass ich auf Platin gebracht habe. :D
Dass ein MP fehlt, ist jammerschade, jedoch kann man das Spiel auf Grund der zwei Zeitlinien durchaus zweimal durchspielen (im Grunde nur marginale Änderungen, aber immerhin). Gameplay inkl. Perksystem gefällt auch.
Unbedingt aber die US/UK-Version kaufen! Meine Empfehlung: PSN-Version aus dem US-Store.

NiCoSt
2014-06-15, 18:40:16
So langsam brauche ich mal ein neues Spiel für meine PS4.

Habe bislang nur Thief gezoggt und jetzt abgebrochen. ( Bin an der stelle wo die "Monster" kommen - irgendwie leidet da da Spiel drunter. Ähnlich wie damals in FarCry. Bis zu den Monstern eine geiles Game)

Ich schwanke zwischen Wolfenstein und Watch Dogs.

Wolfenstein reizt mich, weil es für gut befunden wurde. Schlecht finde ich den fehlenden MP. Also teures Geld für kurzen Spielspass.
Watchdogs wird ja als besseres GTA beschrieben. Das ist gut, ich liebe GTA. Allerdings konnte ich mich bislang nicht anfreunden, was ich so in Videos sehen konnte.


in der Situation war ich auch, allerdings mit Killzone. Ich weiß nicht. irgendwie motiviert mich das spiel nicht... hab vielleicht 2/3 durch denke ich... jedenfalls hab ich mir gestern Second Son im Gamestop gebraucht geholt und hab heute ca 4 Stunden damit verbracht. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen. Flüssige Spielmechanik, es hat etwas Handlung, ist bisher noch abwechselungsreich (wobei die kritiken ja davon sprechen, dass es mit der Zeit monoton wird) und macht einfach spass.

Falls du Tomb Raider noch nicht kennst, das gibts ja überarbeitet für die PS4 -> hols dir! :)

Ansonsten warte ich auch auf mehr guten Content.... ist ja leider immer so bei neuen Konsolen...

ABIDAR
2014-06-15, 19:10:45
Tja, nun scheint meine PS4 endgültig das zeitige gesegnet zu haben :( Jetzt erkennt sie keine Disc´s mehr. Wird Di. abgeholt, mal schaun wie lange es dauert bis ich sie wieder habe :( Aber wenn das so mies funktioniert wie mit dem Tel. und Emailsupport, dann gute Nacht.

Sony das ist letzte Drecksfirma und der Support eine exponentielle Steigerung davon. Hätte die Xbox die gleiche Leistung, wäre ich garantiert weg. Scheiß Brüllkasten macht schon Theater bei 23 Grad im Zimmer. Dagegen ist mittlerweile eine Katze -mit eingeklemmten Schwanz- ein Hörgenuss. Eine knapp ausgelegte Kühlung spült aber Kohle in die marode Sonie-Kasse. Gewollt, wäre das ewige Problem scon längst gelöst.

Wie ist das: versenden die Autauschkonsolen, oder bekommt man die eigene wieder?

M@ddog
2014-06-15, 20:51:09
Sony tauscht Geräte nur aus, zumindest war es bei PS2 / Ps3 immer so ... und bei PS4 hab ich jetzt auf Arbeit kaum was anderes festgestellt, aber da waren es bis jetzt nur maximal 10 Fälle die ich mitbekommen habe. 8 ausgetauscht und 2 komplett getestet und kein Fehler festgestellt.

Aber Rep. machen die nicht!

Deathcrush
2014-06-15, 21:04:56
So viel ich weiss wird eine Reparatur durchgeführt, was dann natürlich länger dauert.

@M@ddog

Bist du dir sicher? Ich lese häufig das man die gleiche Konsole wieder bekommt (gleiche Seriennummer)

Goser
2014-06-15, 21:30:42
Was sind denn eure Bezugsadressen für günstige PS4 Spiele (gerne auch gebraucht)?

msilver
2014-06-15, 21:34:03
Tja, nun scheint meine PS4 endgültig das zeitige gesegnet zu haben :( Jetzt erkennt sie keine Disc´s mehr. Wird Di. abgeholt, mal schaun wie lange es dauert bis ich sie wieder habe :( Aber wenn das so mies funktioniert wie mit dem Tel. und Emailsupport, dann gute Nacht.
Watch dogs ist anders als GTA!

GTA ist aber dennoch besser!

Tony Gradius
2014-06-15, 21:46:46
So langsam brauche ich mal ein neues Spiel für meine PS4.

Habe bislang nur Thief gezoggt und jetzt abgebrochen. ( Bin an der stelle wo die "Monster" kommen - irgendwie leidet da da Spiel drunter. Ähnlich wie damals in FarCry. Bis zu den Monstern eine geiles Game)

Ich schwanke zwischen Wolfenstein und Watch Dogs.

Wolfenstein reizt mich, weil es für gut befunden wurde. Schlecht finde ich den fehlenden MP. Also teures Geld für kurzen Spielspass.
Watchdogs wird ja als besseres GTA beschrieben. Das ist gut, ich liebe GTA. Allerdings konnte ich mich bislang nicht anfreunden, was ich so in Videos sehen konnte.

Zu Watchdogs kann ich nichts sagen, Wolfenstein aber empfehlen. Ich habe vergangenen Samstag im Media Markt Krefeld ein PS4-Bundle mit Killzone für 419 Euro erworben und Wolfenstein dazu gekauft. Wollte eigentlich kein Bundle aber Killzone für nen Zwanni war dann doch verführerisch genug.
Wolfenstein habe ich seitdem so etwa 8 Spielstunden gezockt. Es ist erfreulich old schoolig. Damit meine ich, das es längst vergessene Standards des Shootergenres rezitiert und wieder in Erinnerung ruft, wie hoch die Latte in Sachen Storytelling, Umfang und Spieltiefe vor der Generation COD in dem Genre bereits lag und seitdem beständig Rückschritte gemacht wurden. Der Eyecandy-Aufschlag durch den Generationswechsel von der PS360 hält sich in Grenzen, was aber durch blitzsaubere 60 FPS und null Tearing mehr als wett gemacht wird (hat mir die letzte Generation um so mehr gefehlt, als das die Spiele zuletzt grafisch immer spektakulärer und unsauberer geworden sind).
"Teuer Geld für kurzen Spielspass" trifft aus Wolfenstein imo sehr viel weniger zu, als auf Multiplayer-only Shooter a la Titanfall und Konsorten, die sich eine entwicklungsaufwendige Kampagne gleich ganz sparen und darauf setzen, dass die Spieler sich schon gegenseitig unterhalten werden.
Das Spiel lohnt sich auch für Grinder, die Spaß am Sammeln von Trophäen,Codes und dergleichen haben. Trifft auf mich nicht zu aber so oft wie ich lese, dass es für manchen das Größte ist, irgendwelche Massen an Mario-Sternen zu erhüpfen, bitteschön.
Das Spiel macht Spaß, ist gut designed, die Story ist bei aller Abstrusität, erfreulich unjapanisch und unamerikanisch, das heißt, man fragt sich weder im Laufe der Story, ob die Entwickler nen Knall haben oder patriotismusbesoffen sind. Erfreulich anders eben. Zumindest, so weit ich gezockt habe. Ich mag das Spiel:D.

kiss
2014-06-16, 12:50:34
Ich habe meine PS4 verkauft!

Einige Dinge haben mich extrem gestört und bei dem Preis sollte man schon deutlich mehr erwarten können.

Controller:

Die Trigger quietschen
Akkulaufzeiten zu niedrig
Gummiering der Trigger schön weich und griffig, aber sehr empfindlich


PS4:

Laufwerksgeräusche bei DVDs (vibrieren)
WLAN Modul der PS4 verlangsamt mein gesamtes Heimnetzwerk
Betriebssystem unvollständig
Lüfter brüllt bei Auslastung
Touchtasten reagieren an der PS4 nicht immer
Standby Modus zieht zuviel Strom
Standby Modus muss ich extra PS4/Fernseher einschalten um die Konsole komplett auszuschalten


Es gibt lauter Kleinigkeiten die total nerven.

Zum Glück habe ich noch einen guten Preis für die PS4 bekommen. Ich schaue in einem halben Jahr oder bei der SLIM nochmal rein.

labecula
2014-06-16, 13:12:43
JAWOLL! Nu bist sie endlich los... und was hat uns das jetzt zu interessieren? Oder musstest du deine Frust noch unbedingt in die Welt hinaus posaunen?

labecula
2014-06-16, 13:13:35
Was sind denn eure Bezugsadressen für günstige PS4 Spiele (gerne auch gebraucht)?



Wenn nicht ebay, dann hole ich sie mir gebraucht bei Spielegrotte.

msilver
2014-06-16, 13:27:47
JAWOLL! Nu bist sie endlich los... und was hat uns das jetzt zu interessieren? Oder musstest du deine Frust noch unbedingt in die Welt hinaus posaunen?
Ich fand den Beitrag ok und eine gute Info für welche die derzeit überlegen.

THEaaron
2014-06-16, 13:31:09
Hätte ich nicht schon eine würde ich jetzt auch auf die nächste Revision warten.

ShadowXX
2014-06-16, 14:13:27
Hmm...ich kann die ganze Probleme die die Leute mit der Lautstärke haben nicht ansatzweise nachvollziehen.
Weder meine, noch die PS4 von meinem Kumpels sind laut....selbst wenn ich 5 Stunden Watchdogs spiele, kann man meine Konsole immer noch nicht hören (und wenn ich nicht wüsste, dass sogar noch Daten vom BluRay-LW nachgeladen werden, würde ich denken dass Spiel liegt vollständig auf der HDD).
Same für Killzone, NFS Rivals oder Black Flag.

Und ähnlich sieht es auch bei meinen Kumpels aus...OK, bei dem einen ist das Laufwerksgeräusch halbwegs wahrnehmbar, aber das war es auch schon.

Und die PS4 steht bei mir nicht wirklich gut gelüftet rum, sondern ist in einem Schrank untergebracht...und zwar in dem Fach, in dem vorher eine XBox 360 nicht laufen wollte, da es der dort zu heiss wurde.
Und nein, mein Zimmer ist auch kein Kühlschrank. Am WE hatte ich da auch 35++ Grad teilweise drinne.

kiss
2014-06-16, 14:16:33
JAWOLL! Nu bist sie endlich los... und was hat uns das jetzt zu interessieren? Oder musstest du deine Frust noch unbedingt in die Welt hinaus posaunen?

Wir sind hier in einem Forum und da darf jeder seine Erfahrungen kundtun oder etwa nicht?

Derzeit rate ich auch jedem Interessenten von dem aktuellen Modell/Revision ab.

Das was Sony derzeit liefert ist meiner Meinung nach einfach nicht gut. Es gibt einfach zuviele kleinere Mängel an der Konsole und Controller.

Auch das Betriebssystem sollte schleunigst überarbeitet werden und wo bleiben die ganzen Apps?

Auch die Beigabe des kurzen USB Kabels ist eine Frechheit genauso wie das billig Headset.


An den Spielen und der Leistung der Konsole habe ich nichts auszusetzen! Super!

ABIDAR
2014-06-16, 14:38:07
Hmm...ich kann die ganze Probleme die die Leute mit der Lautstärke haben nicht ansatzweise nachvollziehen..

Wenn ich nicht aus der PS3-Ära wüsste, welche Streuung es von Gerät zu Gerät gab, würde ich sagen, dass du wie gedruckt lügst. Bei der PS4 scheint das Problem weiter zu bestehen. Auch wenn eine exakte Auskunft über die Temperatur schwierig ist, kannst du vielleicht die gefühlte Temp in etwa zum Ausdruck bringen?

An die Elektro-Spezialisten: auch wenn die CPU/GPU herstellungstechnich einer gewissen Streuung unterliegt, müsste doch die Abwärme bei gleicher Leistungsaufnahme auf gleichem Niveau liegen - oder wird grenzwertiger Prozessor heißer?

ShadowXX
2014-06-16, 14:40:25
Auch das Betriebssystem sollte schleunigst überarbeitet werden und wo bleiben die ganzen Apps?

Es ist normal das das ganze bei neuen Konsolen immer etwas dauert....wenn du eine "vollständige Infrastruktur" haben möchtest bei einer Konsole, darfst du frühestens 2 Jahre nach Launch kaufen.


Auch die Beigabe des kurzen USB Kabels ist eine Frechheit genauso wie das billig Headset.

Das USB Kabel das den Konsolen beiliegt, war schon immer so kurz...und das das "Headset" nix ist, sieht man doch schon wenn man draussen auf die Verpackung der PS4 guckt.....ganz davon abgesehen das das eine 5 ct. beigabe ist, die mehr als goodie dabeiliegt.

Du hast nebenbei nicht erwähnt das diesmal ein HDMI-Kabel mit dabeiliegt....das musste man bei PS3 und XBox 360 extra nachkaufen...


Und nochmal:
Die Hitze/Geräuschproblem scheinen mir persönlich eher "persönliches Pech" zu sein (was natürlich trotzdem superblöd für denjenigen ist), als ein grundlegendes Problem.

Zum Controller:
Ja, über das "topping" der neuen Joysticks bin ich auch nicht ganz so begeistert, aber bei einem Kumpel von mir, der die PS4 schon seit Tag 1 hat, sehen die immer noch ganz normal aus.
Das wird man sehen müssen mit der Zeit.....aber das wäre sicher kein Grund für mich die Konsole zu verkaufen.

Das es momentan natürlich nur sehr wenig Games gibt ist wahr (ich glaub bis auf COD Ghost und das MMORPG Zeug hab ich alle PS4 Games die momentan existieren)....aber auch das ist normal bei einer Konsole die noch nicht mal nen Jahr auf dem Markt ist. Das ist nebenbei auch der Grund warum ich immer zu allen sagen: verkauft noch nicht eure alte Konsole wenn Ihr PS4/XBone kauft, Ihr werdet Sie noch mindestens 2 Jahre brauchen....

Wenn ich nicht aus der PS3-Ära wüsste, welche Streuung es von Gerät zu Gerät gab, würde ich sagen, dass du wie gedruckt lügst. Bei der PS4 scheint das Problem weiter zu bestehen. Auch wenn eine exakte Auskunft über die Temperatur schwierig ist, kannst du vielleicht die gefühlte Temp in etwa zum Ausdruck bringen?

Sie ist leiser als PS3 (Slim) und XBox 360 (Slim) und wird definitiv auch nicht so Warm wie meine XBox 360....die PS4 steht dabei in einem (allerdings auch nach hinten offenen) Schrank und es sind nach links und rechts wohl jeweils 10 cm platz und nach oben wohl leicht mehr (12-13 cm)...nach hinten hat Sie allerdings wohl 30 cm Platz.
Dabei wird Sie selbst unter (stundenlanger) Volllast nicht laut....im Gegenteil, die ist so leise, dass ich zuerst dachte der Lüfter wäre kaputt und würde sich nicht drehen (wenn man dann allerdings das Ohr an die Kiste hält, hört man den Lüfter).
Weder bei DVD noch bei BluRay gucken (also Filme) gibts ne Geräuschkulisse oder Vibrationen.....gerade mal bei installieren von Games von BluRay nimmt man das Laufwerk minimal war, aber auch wohl nur deshalb weil es dann so extrem ruhig ist im Raum.

Ich hab etwas ausgeholt, damit meine Antwort auf deine Frage etwas plausibler erscheint:
Gefühlt würde ich sagen das die PS4 kaum über 40 Grad geht......ums genau zu wissen müsste ich nen Thermometer danebenlegen. Aber ich sags mal so: neben meine XBox 360 würde ich keine DVDs oder Games zusätzlich in Ihr Fach legen, weil ich Angst hätte das Zeug schmilzt.....bei der PS4 hab ich momentan 5 Games direkt daneben aufgestapelt und Sie verändert Ihr verhalten 0,0 und die Game-Hüllen sind nach einer Spielesession handwarm.

USS-VOYAGER
2014-06-16, 14:51:03
Beim quietschenden Trigger hilft es ihn zu drücken und paar mal kräftig in die Spalte zu pusten dann ist das quietschen weg.

Hatake
2014-06-16, 14:56:19
Wer suchet der findet ;-)
Kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, die PS4 ist ein richtig gutes Stück Hardware und das OS wird mit der Zeit verbessert,es ist normal das an Tag 1 nicht sämtliche Features bereit stehen. Einzig was mir nicht so gefällt ist die Spieleauswahl zur Zeit - aber auch das ist im ersten Jahr einer neuen Plattform normal.

GBWolf
2014-06-16, 16:37:51
Bin auch sehr zufrieden mit der PS4. Der Kontet ist für die arbeitende Bevölkerung auch ausreichend, ich hab jedenfalls längst nicht alles durchgespielt.

dildo4u
2014-06-16, 16:42:24
Jup unvorstellbar das man zum PS3 Launch 6 Open World Games im ersten Jahr hätte.(AC4,AC:U,Watch_Dogs,GTA5,Infamous,FC4)Ubisoft ist echt on Fire.Dazu kommt dann noch Destiny was sicherlich auch recht umfangreich ist da hat man wirklich ewig zu tun.

Akira20
2014-06-16, 17:28:34
Beim quietschenden Trigger hilft es ihn zu drücken und paar mal kräftig in die Spalte zu pusten dann ist das quietschen weg.

Danke für den Tip! Werde ich heute Abend mal ausprobieren, denn das nervt wirklich... von den bescheuerten Sticks fang ich erst gar nicht an :(.

Gynoug MD
2014-06-16, 17:41:00
Die in einem o.g. Beitrag erwähnten Kritikpunkte treffen durchaus zu, aber es sind meistens wirklich Kleinigkeiten (Vieles wird sicherlich durch Firmware Updates
behoben).
Weil ich eine faule Sau bin, kaufe ich mir PS4-Spiele (wie auf PC) nur noch digital, außer leisem Rauschen kann ich mich über die Lautstärke wirklich nicht beklagen.
Nach wie vor ist es sehr angenehm, aktuelle Titel in sauberer, fast flimmerfreier PC-Qualität erleben zu dürfen, Tearing wäre absolut unakzeptabel.

Was mir jedoch etwas auf die Eier geht, ist eine kleine Verarbeitungsschwäche des Controllers, die Griff-Hörner scheinen nicht besonders verwindungssteif zu sein.:(
Und ja, die Sticks sind nix für Spieler, die während des Zockens an akuten Fingerspitzenschwitzanfällen leiden...

mbee
2014-06-16, 17:55:52
Was mir jedoch etwas auf die Eier geht, ist eine kleine Verarbeitungsschwäche des Controllers, die Griff-Hörner scheinen nicht besonders verwindungssteif zu sein.:(
Das ist keine allgemeine Schwäche, sondern scheint wie die Gummierung an den Sticks ein Chargenproblem zu sein. Ich habe auch einen absolut bombenfesten Controller und einen der knarzt ;)

dildo4u
2014-06-16, 21:13:00
1080p direct Feed Videos zu No Man's Sky

http://www.gamersyde.com/news_no_man_s_sky_direct_feed_videos-15522_en.html

kiss
2014-06-16, 22:23:17
Danke für den Tip! Werde ich heute Abend mal ausprobieren, denn das nervt wirklich... von den bescheuerten Sticks fang ich erst gar nicht an :(.

Ein paar Minuten ist Ruhe, aber dann kommt das quietschen wieder. :-(

Goser
2014-06-16, 22:29:33
Ein paar ps4 newb Fragen:
US oder DE Account?
US Account ohne größeren Aufwand nutzbar?
Was kostet eine 12 Monatige Mitgliedschaft in besten Fall? Habe grad gesehen im US Store für rund 22€..
Bekommt man als PSPlus Mitglied auch noch die Titel der vorherigen Monate oder nur ab eintritt?

Crazy_Bon
2014-06-16, 22:32:19
Warm nicht beides? Ich habe einen US, UK und DE-Account. Falls wo was nicht gibt, dann gehe mit´nem anderen Account rein. Zum shoppen ist US natürlich am günstigsten, UK am teuersten.

Goser
2014-06-16, 22:55:33
Hmm habe mich etwas eingelesen und werde das mal mit US und DE Account testen.
Wie siehts mit dem PSPlus Angebot aus? Da kommt man nicht mehr an die "alten" Gratis Titel?

Dorn
2014-06-17, 06:50:50
Da kommt man nicht mehr an die "alten" Gratis Titel? Richtig, Plus hat keine Rückwirkende Funktion sondern ist für die Zukunft ausgerichtet.

labecula
2014-06-17, 08:15:56
Richtig, Plus hat keine Rückwirkende Funktion sondern ist für die Zukunft ausgerichtet.

Wäre ja auch Quatsch und nicht fair gegenüber den bestehenden Abonnenten.

mbee
2014-06-17, 08:37:34
Warum? Das ist funktional gesehen das selbe wie ein Film-Abo, die natürlich auch alle rückwirkenden Zugriff erlauben. Natürlich sind die Einzelpreise der Spiele wesentlich teurer, gut. Allerdings sind diese ja meist eh nicht aktuell und wenn dann Niedrigpreis-Titel. Mit Fairness für andere Abonennten hat das weniger zu tun, mehr mit Sonys Rendite ;)

ShadowXX
2014-06-17, 08:53:32
Warm nicht beides? Ich habe einen US, UK und DE-Account. Falls wo was nicht gibt, dann gehe mit´nem anderen Account rein. Zum shoppen ist US natürlich am günstigsten, UK am teuersten.
Kann man wirklich Problemlos noch zusätzlich einen US-Account anlegen und da dann mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen?

An die Games die man dann auf dem US-Account kauft kommt man dann auch nur über diesen Account ran, oder?
Ich hab nämlich nicht so den Bock auf ständiges Accountwechseln.

mbee
2014-06-17, 08:57:37
Jain - über Borderlinx-Adresse, deutscher KK und Guthabenaufladung im US-Store über Amazon.com-Guthabenkauf - und nein - man kann die Spiele dann auch unter dem DE-Account zocken. Wurde hier aber schon zig mal durchgekaut, die Suchfunktion sollte weiterhelfen: Andere und ich hatten schon gepostet, wie man das alles anlegt.

Wenn man Spiele digital kauft und keine deutsche Synchro benötigt, spart man da eine ganze Menge. Ab und an gibt's auch sehr günstige Spiele-Codes bei Amazon.com für den US-PSN-Store direkt dort zu kaufen anstatt den Umweg über Guthabenaufladung zu gehen.

Chris Lux
2014-06-17, 09:05:48
Jain - über Borderlinx-Adresse, deutscher KK und Guthabenaufladung im US-Store über Amazon.com-Guthabenkauf - und nein - man kann die Spiele dann auch unter dem DE-Account zocken. Wurde hier aber schon zig mal durchgekaut, die Suchfunktion sollte weiterhelfen: Andere und ich hatten schon gepostet, wie man das alles anlegt.
vielleicht mal einen sticky anlegen mit solchen infos. die suchfunktion ist oft einfach mist.

mbee
2014-06-17, 09:09:44
Stimmt :(
Ich zitiere mich mal selbst:
Installierte Spiele können alle Accounts nutzen:

Einfach bei Borderlinx (www.borderlinx.com) einen Account anlegen. Das ist legal, kostenlos und Du hast damit eine valide US-Anschrift.


Bei Amazon.com einen Account mit der deutschen Kreditkarte aber der Borderlinx-Anschrift anlegen (wichtig, da sonst digitale Güter nicht eingekauft werden können).


Auf der PS4 einen US-PSN-Account anlegen (es kann auch wieder die Borderlinx-Adresse verwendet werden), allerdings kein Zahlungsmittel eingeben, da das dort im Gegensatz zu amazon.com nicht mit der deutschen Kreditkarte direkt funktioniert. Die PS4 muss wie beim DE-Account als primäre Konsole eingestellt sein (Default beim Anlegen eines Accounts).


Bei Amazon.com kannst Du nun mit der deutschen Kreditkarte und Borderlinx-Adresse entweder Spiele-Download-Codes für das US-PSN direkt oder alternativ auch Guthaben für das US-PSN zum Aufladen kaufen. Hintergrund: Es werden nicht alle Spiele als Code direkt bei Amazon.com angeboten. Wenn, sind diese aber meist noch etwas preiswerter als im US-PSN.


Spiel dann einfach über den US-Account (via den bei Amazon gekauftem Code oder über aufgeladenes Guthaben) kaufen, laden, installieren und es steht allen Accounts auf der PS4 zur Verfügung.



Wichtig:

Dieses Vorgehen verstößt im Prinzip gegen die AGB von Sony. Allerdings hat Sony das bislang in der Vergangenheit auch bei der PS3 noch nie geandet. Es ist auch die Frage, ob dies nach deutschen Recht überhaupt möglich wäre. Man sollte sich dessen aber bewusst sein.
Die meisten US-Spiele (oder alle?) enthalten keine deutsche Synchronisation und oft auch keine deutschen Untertitel



Vielleicht kann da ein Admin einen Sticky draus machen.

Rizzard
2014-06-17, 09:14:04
Wäre ich auch dafür.
Solche Dinge kommen immer wieder auf, und werden immer wieder gefragt, weil das Thema nicht für jeden offensichtlich ist.

Sticky wäre echt praktisch bei 2-3 Themen rund um die PS4.

ShadowXX
2014-06-17, 10:51:54
Stimmt :(
Ich zitiere mich mal selbst:
Vielleicht kann da ein Admin einen Sticky draus machen.
Danke das du dir nochmal die Mühe gemacht hast das rauszusuchen. Das wäre wirklich excellent für einen Stickey geeignet.

Gebrechlichkeit
2014-06-17, 12:45:41
Wichtig:

Dieses Vorgehen verstößt im Prinzip gegen die AGB von Sony. Allerdings hat Sony das bislang in der Vergangenheit auch bei der PS3 noch nie geandet. Es ist auch die Frage, ob dies nach deutschen Recht überhaupt möglich wäre. Man sollte sich dessen aber bewusst sein.
Die meisten US-Spiele (oder alle?) enthalten keine deutsche Synchronisation und oft auch keine deutschen Untertitel



Post of Shame

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn bzw. Vorteil hinter dieser "Idee, Methode". Hier mal ein Beispiel mit Mario Kart 8 (grobe Werte, siehe Shipping Box Dimension - Amazon.com) : Spiel at Amazon.com fuer ca. 50$ (http://www.amazon.com/gp/product/B00DC7G2W8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER) + 34€ Portokosten, Steuern etc... das lohnt sich doch nicht? Und selbst wenn ich jetzt nur ca. 35€ fuer das Spiel bezahle (€>$), die Portokosten + ein moeglichen Verstoss gegen die AGB von Sony, das Spiel kostet dann immernoch gute 60€+?

Finde leider den Fehler nicht, weder in Gedanken noch auf Papierform.:weg:


http://saved.im/mtc5mzq0djni/123.gif

axis-of-evil
2014-06-17, 12:50:06
Beim Kauf von Software in digitaler Form (ohne Datenträger) fallen in der Regel keine Versandkosten an.

mbee
2014-06-17, 13:05:05
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn bzw. Vorteil hinter dieser "Idee, Methode".
Ich zitiere mich noch mal selbst ;)

Wenn man Spiele digital kauft und keine deutsche Synchro benötigt, spart man da eine ganze Menge.

Beim Kauf von Software in digitaler Form (ohne Datenträger) fallen in der Regel keine Versandkosten an.
Exakt und AFAIR auch keine VAT. Selbst wenn man Guthaben im US-PSN-Store über Amazon.com auflädt und über diesen kauft, ist das wesentlich billiger als die deutschen Versionen im DE-PSN-Store.

Gebrechlichkeit
2014-06-17, 13:07:31
http://saved.im/mtc5mzq4bzi0/640px-facepalm_facepalm.png

Ravenhearth
2014-06-17, 14:33:07
Schon gepostet? Bloodborne Gameplay Trailer leaked! (https://www.youtube.com/watch?v=zTBFUnm1hYU)

Sardaukar.nsn
2014-06-17, 15:10:20
Kann man in Deutschland schon die weiße PS4 vorbestellen?

http://i.picpar.com/GXO.jpg

Bei Amazon.com ist dies bereits möglich: http://www.amazon.com/PlayStation-4-Destiny-Bundle/dp/B00KVOVBGM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1403010272&sr=8-4&keywords=white+ps4

Für Europa ebenfalls angekündigt: http://blog.eu.playstation.com/2014/06/10/destiny-ps4-ps3-bundles-unveiled-e3-2014/

Viele Grüße

Goser
2014-06-17, 16:21:50
Danke, wäre auch für einen Sticky.

Noch ne Frage: funktioniert der PS Plus Code aus Amerika auch in Deutschland? (http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_1?url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps+plus)
Oder dann eben nur mit dem US Account?
Und werden die Daten dann auch von US Servern geladen?

Stimmt :(
Zitat von mbee Beitrag anzeigen
Installierte Spiele können alle Accounts nutzen:

Einfach bei Borderlinx (www.borderlinx.com) einen Account anlegen. Das ist legal, kostenlos und Du hast damit eine valide US-Anschrift.

Bei Amazon.com einen Account mit der deutschen Kreditkarte aber der Borderlinx-Anschrift anlegen (wichtig, da sonst digitale Güter nicht eingekauft werden können).

Auf der PS4 einen US-PSN-Account anlegen (es kann auch wieder die Borderlinx-Adresse verwendet werden), allerdings kein Zahlungsmittel eingeben, da das dort im Gegensatz zu amazon.com nicht mit der deutschen Kreditkarte direkt funktioniert. Die PS4 muss wie beim DE-Account als primäre Konsole eingestellt sein (Default beim Anlegen eines Accounts).

Bei Amazon.com kannst Du nun mit der deutschen Kreditkarte und Borderlinx-Adresse entweder Spiele-Download-Codes für das US-PSN direkt oder alternativ auch Guthaben für das US-PSN zum Aufladen kaufen. Hintergrund: Es werden nicht alle Spiele als Code direkt bei Amazon.com angeboten. Wenn, sind diese aber meist noch etwas preiswerter als im US-PSN.

Spiel dann einfach über den US-Account (via den bei Amazon gekauftem Code oder über aufgeladenes Guthaben) kaufen, laden, installieren und es steht allen Accounts

Wichtig:

Dieses Vorgehen verstößt im Prinzip gegen die AGB von Sony. Allerdings hat Sony das bislang in der Vergangenheit auch bei der PS3 noch nie geandet. Es ist auch die Frage, ob dies nach deutschen Recht überhaupt möglich wäre. Man sollte sich dessen aber bewusst sein.
Die meisten US-Spiele (oder alle?) enthalten keine deutsche Synchronisation und oft auch keine deutschen Untertitel



Vielleicht kann da ein Admin einen Sticky draus machen.

mbee
2014-06-17, 16:23:44
Das weiß ich leider nicht, PS+ hatte/habe ich noch über den deutschen Store abonniert.
Ich würde aber eher mal auf ein Nein tippen: Die Downloadcodes für Spiele von Amazon.com funktionieren auch nicht im deutschen PSN-Store.

Deathcrush
2014-06-17, 16:24:37
Hat eigentlich schon wer Erfahrung mit TVS gesammelt? Meine wurde heute abgeholt. Wie lange dauert das in der Regel?

mbee
2014-06-17, 16:28:29
Ja, Launchkonsole war defekt (BLOD). Ich bin da auch nicht über den Sony-Support gegangen, sondern habe gleich den Abholschein von TVS ausgefüllt.
Ich habe aber als einer der ersten eine neue Konsolen von TVS bekommen, lange vor Lieferung der Amazon-Austauschkonsolen. RMA online aufgegeben am 29.11., Lieferung Ersatzkonsole, die immer noch wie am Schnürchen läuft, am 11.12.

Die Dauer hängt halt von der Verfügbarkeit der Tauschkonsolen ab (repariert wird da AFAIR kaum noch), das kann sich je nach Lage schon stark unterscheiden.

Nightspider
2014-06-17, 16:39:00
Profitiert das Bild vom Spiel eigentlich auch durch die guten Scaler aktueller 4K-TVs? Also wird das Bild dadurch nochmal schärfer und "geiler" ?

Drexel
2014-06-17, 16:39:18
Bei mir hats auch 2 Wochen gedauert, war aber noch letztes Jahr da hatten sie auch keine Tauschkonsolen vorrätig. Die Mitarbeiter waren aber immer freundlich und haben informiert was sie wussten.

labecula
2014-06-17, 17:21:45
Warum? Das ist funktional gesehen das selbe wie ein Film-Abo, die natürlich auch alle rückwirkenden Zugriff erlauben. Natürlich sind die Einzelpreise der Spiele wesentlich teurer, gut. Allerdings sind diese ja meist eh nicht aktuell und wenn dann Niedrigpreis-Titel. Mit Fairness für andere Abonennten hat das weniger zu tun, mehr mit Sonys Rendite ;)

Nene, das Abo enthält eben auch die kostenlose Version von Spielen, die sonst eben nicht kostenlos sind. Damit relativert sich auch der Preis des Abos indirekt. Wenn jetzt jemand kommt, und plötzlich alles runterlädt was zwei Jahre angeboten wurde und ein anderer dafür zwei jahre glöhnt hat... das wäre höchstgradig unfair. Also nix wie Film Abo.

mbee
2014-06-17, 17:30:31
Ja, und?
Bei Lovefilm, jetzt Amazon Prime Video, kann ich mir auch jederzeit aktuelle und schon lange erschienene Filme anschauen. Die kosten sonst auch einzeln Geld bei Abruf.
Eben doch wie Film (ich meinte damit digital). Im Printbereich ist das natürlich etwas anderes, da hier Kosten entstehen (Druck, Versand). Bei Sony liegen jedoch einfach nur die Dateien im Akamai-Cluster.
Das hat nichts mit "Fairness für arme Langzeit-Abonnenten" zu tun, sondern Sony spekuliert darauf, dass sich neue Abonnenten ggf. ältere Titel doch noch kaufen und muss Akamai weniger bezahlen, da dauerhaft weniger Traffic/Auslastung entsteht.

Lightning
2014-06-17, 17:51:44
Profitiert das Bild vom Spiel eigentlich auch durch die guten Scaler aktueller 4K-TVs? Also wird das Bild dadurch nochmal schärfer und "geiler" ?

Warum sollte es? Entweder das Bild wird pixelgenau hochskaliert (also "aus 1 mach 4"), oder es wird ein bisschen rumgematscht. Für das rummatschen kann man natürlich versuchen, eine gute Heuristik zu finden. Aber es ist und bleibt halt reines Post-Processing, das keine echten Details hinzudichten kann, die nicht da sind. Zudem ist klar, dass, je aufwändiger das Verfahren ist, potentiell immer mehr Lag obendrauf kommt. Letztlich gilt da das gleiche wie für die ganzen anderen "Bildverbesserer", die von den meisten TVs angeboten werden. Ist eher was für Filme.

labecula
2014-06-17, 17:56:19
Ja, und?
Bei Lovefilm, jetzt Amazon Prime Video, kann ich mir auch jederzeit aktuelle und schon lange erschienene Filme anschauen. Die kosten sonst auch einzeln Geld bei Abruf.
Eben doch wie Film (ich meinte damit digital). Im Printbereich ist das natürlich etwas anderes, da hier Kosten entstehen (Druck, Versand). Bei Sony liegen jedoch einfach nur die Dateien im Akamai-Cluster.
Das hat nichts mit "Fairness für arme Langzeit-Abonnenten" zu tun, sondern Sony spekuliert darauf, dass sich neue Abonnenten ggf. ältere Titel doch noch kaufen und muss Akamai weniger bezahlen, da dauerhaft weniger Traffic/Auslastung entsteht.

Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich als PS+ler habe meine Meinung, Du als spät oder nicht PS+ler eine andere. Es ist nunmal wie es ist und ich finde es ok so. Wer spät kommt, hat halt Nachteile. So ist das immer im Leben :biggrin:

mbee
2014-06-17, 18:00:44
Ich bin glaube ich schon länger "PS+ler" als Du, nämlich seit der PS3 als es eingeführt wurde ;)
Das hat doch nichts mit "Meinungen" oder dem Gefühl, dass sich jemand "benachteiligt" fühlen könnte zu tun, das ist IMO absurd.
Da geht's schlicht um Geld für Sony.

Nightspider
2014-06-17, 18:02:06
Warum sollte es? Entweder das Bild wird pixelgenau hochskaliert (also "aus 1 mach 4"), oder es wird ein bisschen rumgematscht. Für das rummatschen kann man natürlich versuchen, eine gute Heuristik zu finden. Aber es ist und bleibt halt reines Post-Processing, das keine echten Details hinzudichten kann, die nicht da sind. Zudem ist klar, dass, je aufwändiger das Verfahren ist, potentiell immer mehr Lag obendrauf kommt. Letztlich gilt da das gleiche wie für die ganzen anderen "Bildverbesserer", die von den meisten TVs angeboten werden. Ist eher was für Filme.

Warum soll es nur bei Filmen funktionieren und nicht zb. bei der PS4?

Zumindest sieht das Bild auf aktuellen 4K Fernsehern teilweise viel besser aus als auf älteren FHD TVs, trotz gleichem Zuspielmaterial.

dildo4u
2014-06-17, 18:07:03
Warum soll es nur bei Filmen funktionieren und nicht zb. bei der PS4?

Zumindest sieht das Bild auf aktuellen 4K Fernsehern teilweise viel besser aus als auf älteren FHD TVs, trotz gleichem Zuspielmaterial.
Düfte eher was mit dem erweiterten Farbraum zu tun haben.

http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&threadID=115000

mbee
2014-06-17, 19:06:49
Warum soll es nur bei Filmen funktionieren und nicht zb. bei der PS4?

Zumindest sieht das Bild auf aktuellen 4K Fernsehern teilweise viel besser aus als auf älteren FHD TVs, trotz gleichem Zuspielmaterial.

Das hat mal so gar nichts mit der Auflösung des Ausgabegeräts zu tun. 4K TVs sind die Spitzenmodelle und haben deshalb die beste Technik des Herstellers verbaut.
Düfte eher was mit dem erweiterten Farbraum zu tun haben.

http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&threadID=115000
Nö, den gibt's inzwischen auch bei den Top-Modellen z.B. von Sony mit Full HD. Wurde halt damals mit dem 4k-Modell eingeführt.

Nightspider
2014-06-17, 19:09:33
Das hat mal so gar nichts mit der Auflösung des Ausgabegeräts zu tun. 4K TVs sind die Spitzenmodelle und haben deshalb die beste Technik des Herstellers verbaut.

Doch. Wenn du dank intelligentester Algorithmen mehr Infos aus dem Material ziehst kannst du das in 4K wiedergeben. Wenn du nur ein 2K Panel hast, kannst du das Bild zwar leicht über BluRay Niveau hieven aber nicht weiter.

Sonst würde es auch noch SD-Fernseher mit ultra guten Scalern geben. ;D

msilver
2014-06-17, 19:30:02
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich als PS+ler habe meine Meinung, Du als spät oder nicht PS+ler eine andere. Es ist nunmal wie es ist und ich finde es ok so. Wer spät kommt, hat halt Nachteile. So ist das immer im Leben :biggrin:
Was ist wenn ich heute ps+ habe, mal nen Jahr Pause mache, kommen die Spiele zurück wo ich plus hatte wenn ich wieder auflade?

ABIDAR
2014-06-17, 19:45:51
Ich hab etwas ausgeholt, damit meine Antwort auf deine Frage etwas plausibler erscheint:

Ok, danke dir. Muss ich mir wohl ne ergänzende Lüftung bauen, denn von Sony erwarte ich die übliche Antwort "Gerätespezifisch", oder einen zusammengebastelten Austauschhobel.

Jemand hier bereits erfolgreich die Lautstärke reklamiert?

mbee
2014-06-17, 19:47:25
Doch. Wenn du dank intelligentester Algorithmen mehr Infos aus dem Material ziehst kannst du das in 4K wiedergeben. Wenn du nur ein 2K Panel hast, kannst du das Bild zwar leicht über BluRay Niveau hieven aber nicht weiter.

Sonst würde es auch noch SD-Fernseher mit ultra guten Scalern geben. ;D
Entweder sind im Material mehr Infos vorhanden oder nicht, der Vergleich ist doch absolut für den Eimer: Die PS4 gibt Spiele mit maximal 1080p nativ aus, da holen auch "intelligenteste Algorithmen" nicht mehr raus :freak:
Ein hochskaliertes Bild ist nie besser als ein Bild, das der nativen Auflösung des Displays entspricht, es ist schlechter. Je nach Betrachtungsabstand und Diagonale fällt das eben nur mehr oder weniger stark auf.

Nightspider
2014-06-17, 20:29:16
Ein hochskaliertes Bild ist nie besser als ein Bild, das der nativen Auflösung des Displays entspricht, es ist schlechter.

Absolut falsch meiner Meinung nach.

Intelligente Prozessoren können bei einer viel höheren Auflösung Zwischenpixel berechnen um Kanten zu glätten. Quasi AA
Ebenso stehen der Nachschärfung mehr Pixel zur Verfügung.

Zum Beispiel wird das Bild der PS4 hochskaliert. Was glaubst welche Variante ein bessere Bild abliefert? Wo ein 900p Bild zu 1080p hochskaliert wird oder auf 2160p?

Letzteres sollte auf jeden Fall besser aussehen.

mbee
2014-06-17, 20:44:30
Das wird doch schon lange in Scalern gemacht. Ein nachgeschärftes Bild bei Digital-Ausgangsmaterial ist Müll, wir reden hier nicht von Filmmaterial aus einer qualitativ schlechten Quelle. Das Nachschärfen wird je gerade gemacht, um die Verschlechterung bei der Hochskalierung zu dämpfen.
Ein anderes Thema ist, dass eine Hochskalierung auf ein gerades Vielfaches der nativen Auflösung nicht so rechenintensiv ist (siehe Apples Retina-Technik und die zugehörigen Mechanismen).

Lightning
2014-06-17, 20:49:28
Absolut falsch meiner Meinung nach.

Intelligente Prozessoren können bei einer viel höheren Auflösung Zwischenpixel berechnen um Kanten zu glätten. Quasi AA

Erkläre mal, was intelligente Prozessoren sein sollen.
Und ja, natürlich kann man reines Post Process-AA über den Fernseher realisieren (wie z.B. MLAA). Das hat mit der Auflösung aber erstmal nichts zu tun.

Zum Beispiel wird das Bild der PS4 hochskaliert. Was glaubst welche Variante ein bessere Bild abliefert? Wo ein 900p Bild zu 1080p hochskaliert wird oder auf 2160p?

In diesem Fall hätte man mit 2160p die besseren Möglichkeiten, weil 1080p eben kein ganzzahliges Vielfaches von 900p ist; das ist 2160p zwar auch nicht, aber man hat mehr Pixel zu Annäherung* zur Verfügung.

*Annäherung an das optimale (scharfe) Ergebnis. Ein 1800p-Display könnte das Signal somit ohne Verluste ausgeben. Ist aber natürlich alles hypothetisch, da die Konsolen schon selber immer auf 1080p hochskalieren.

Sven77
2014-06-17, 20:54:10
Zum Beispiel wird das Bild der PS4 hochskaliert. Was glaubst welche Variante ein bessere Bild abliefert? Wo ein 900p Bild zu 1080p hochskaliert wird oder auf 2160p?

Letzteres sollte auf jeden Fall besser aussehen.

ROFL.. episch. Denk nochmal scharf nach..

Nightspider
2014-06-17, 20:59:29
Das wird doch schon lange in Scalern gemacht. Ein nachgeschärftes Bild bei Digital-Ausgangsmaterial ist Müll, wir reden hier nicht von Filmmaterial aus einer qualitativ schlechten Quelle. Das Nachschärfen wird je gerade gemacht, um die Verschlechterung bei der Hochskalierung zu dämpfen.
Ein anderes Thema ist, dass eine Hochskalierung auf ein gerades Vielfaches der nativen Auflösung nicht so rechenintensiv ist (siehe Apples Retina-Technik und die zugehörigen Mechanismen).

Klar wirds schon lange gemacht aber wieso sehen dann aktuelle HighEnd TVs besser aus als die vor einem Jahr?
Erzähl mir nicht das die Chips von 2013er TVs nicht ordentlich nachschärfen konnten.

Erkläre mal, was intelligente Prozessoren sein sollen.


Die aktuellen Chips/DSPs/ASICs die in aktuellen 4K TVs stecken.


In diesem Fall hätte man mit 2160p die besseren Möglichkeiten, weil 1080p eben kein ganzzahliges Vielfaches von 900p ist; das ist 2160p zwar auch nicht, aber man hat mehr Pixel zu Annäherung* zur Verfügung.

*Annäherung an das optimale (scharfe) Ergebnis. Ein 1800p-Display könnte das Signal somit ohne Verluste ausgeben. Ist aber natürlich alles hypothetisch, da die Konsolen schon selber immer auf 1080p hochskalieren.

Eben. Deswegen behaupte ich jetzt auch mal, dass das Bild auf UHD Fernsehern noch besser aussehen würde als nur von zB. 900p auf 1080p hochskaliert.

ROFL.. episch. Denk nochmal scharf nach..

Habe ich. Du kannst mir gerne deine Sichtweise erklären.

Ansonsten darf mir jeder gerne sagen warum aktuellste UHD Fernseher nochmal deutlich besser aussehen, auch bei 1080p Material.

hahahahahahahahahaha.......;D;D;D

wart ma muss ma bier holen....

Du darfst dich gerne sinnvoll an der Diskussion beteiligen.

Sven77
2014-06-17, 21:10:34
Ansonsten darf mir jeder gerne sagen warum aktuellste UHD Fernseher nochmal deutlich besser aussehen, auch bei 1080p Material.

Weil Scaler eben auch besser werden. Trotzdem haben sie nicht mehr Informationen wenn man das Bild noch mehr aufpumpt. Ansonsten hätte ich eine geniale Idee.. intern auf 8K aufpumpen und dann Downsampling -> geiles Bild for free.. ;)

msilver
2014-06-17, 21:12:32
Subjektiv fanden bisher alle, die ich kenne, Leute spiele auf einen 4k oder neuen 1080p sony triluminus, besser.

Ergo? Die Displays sind einfach satter und klarer

Nightspider
2014-06-17, 21:12:39
Sonys 4K Fernseher haben übrigens Datenbanken und neueste Algorithmen gespeichert, wo Unterschiede zwischen Auflösungen liegen und wie man aus zB. HD Material neue Bilder errechnet, die näher an UHD Material herankommen.
Je leistungsfähiger und intelligenter solche Prozesse arbeiten, desto besser können Details erzeugt werden, die vorher noch nicht vorhanden waren.

Von Sony gab es auch mal ein Bild dazu:
http://sonyeu1.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/106180i702EDD4D0CEE1CCB/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Das hat nichts mehr mit einfacher Skalierung zu tun, wie einige hier behaupten wollen.
Selbst wenn sowas noch weit von Perfektion entfernt ist sprechen viele Bewertungen und Tests FÜR die neue Hochskalierung.

Bei Amazon findet man sogar Aussagen, das altes SD-Material noch viel besser aussieht als bei ältere Full HD Fernsehern. Und nicht nur bei Sony sondern eben auch bei Samsung und Co.

Genauso wie Sprachassistenten (Siri,S-Voice und Co.) immer intelligenter werden, werde auch Bildbearbeitungsalgorithmen besser, schneller und präziser.

Nightspider
2014-06-17, 21:19:09
Weil Scaler eben auch besser werden. Trotzdem haben sie nicht mehr Informationen wenn man das Bild noch mehr aufpumpt. Ansonsten hätte ich eine geniale Idee.. intern auf 8K aufpumpen und dann Downsampling -> geiles Bild for free.. ;)

Ich könnte mir sogar vorstellen, das sowas in 10,20 oder auch erst in 50 Jahren funktioniert. Mit unendlicher Rechenleistung weiß der TV wie die Oberfläche der Asphaltstraße aussieht. Der braucht dann vllt keine volle Auflösung der unteren Bildzeilen mehr und rekonstruiert intelligent nach.

Das würde auf viele Dinge zutreffen, auf Graslandschaften, Hauswände, Haare. Man kann nicht überall aus wenig Informationen mehr erzeugen aber durch Abgleiche, Lernprozesse dürfte das bei vielen Dingen möglich sein.

Alles eine Frage der Rechenleistung und Sony scheint ja jetzt auch schon intelligente Algorithmen zu nutzen.

Einige scheinen das ganze ja sehr lustig oder weit hergeholt zu finden aber darauf wird es hinauslaufen bzw. ist schon der Fall.

Das menschliche Gehirn kann aus dem Gedächtnis ja auch eine Menge zaubern bzw. sich mir Vorstellungskraft vieles zusammenreimen, was man selbst nicht sieht/hört.

labecula
2014-06-17, 21:19:55
Was ist wenn ich heute ps+ habe, mal nen Jahr Pause mache, kommen die Spiele zurück wo ich plus hatte wenn ich wieder auflade?

Du bekommst alle die "zurück", in denen du zuvor ein laufendes PS+ Abo hattest und die dort einmalig geladen wurden.

Lightning
2014-06-17, 23:06:10
Die aktuellen Chips/DSPs/ASICs die in aktuellen 4K TVs stecken.

Das ist keine Erklärung. Was macht diese Chips so intelligent? Und was hat das mit 4K zu tun?

Eben. Deswegen behaupte ich jetzt auch mal, dass das Bild auf UHD Fernsehern noch besser aussehen würde als nur von zB. 900p auf 1080p hochskaliert.

Dann hast du meinen Punkt nicht verstanden. Die PS4 gibt nie 900p aus, sondern immer 1080p. Und dieses Signal lässt sich auf 1080p und 2160p-Displays gleichermaßen verlustfrei wiedergeben.

Sonys 4K Fernseher haben übrigens Datenbanken und neueste Algorithmen gespeichert, wo Unterschiede zwischen Auflösungen liegen und wie man aus zB. HD Material neue Bilder errechnet, die näher an UHD Material herankommen.
Je leistungsfähiger und intelligenter solche Prozesse arbeiten, desto besser können Details erzeugt werden, die vorher noch nicht vorhanden waren.

Von Sony gab es auch mal ein Bild dazu:
http://sonyeu1.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/106180i702EDD4D0CEE1CCB/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Das hat nichts mehr mit einfacher Skalierung zu tun, wie einige hier behaupten wollen.
Selbst wenn sowas noch weit von Perfektion entfernt ist sprechen viele Bewertungen und Tests FÜR die neue Hochskalierung.

Bei Amazon findet man sogar Aussagen, das altes SD-Material noch viel besser aussieht als bei ältere Full HD Fernsehern. Und nicht nur bei Sony sondern eben auch bei Samsung und Co.

Genauso wie Sprachassistenten (Siri,S-Voice und Co.) immer intelligenter werden, werde auch Bildbearbeitungsalgorithmen besser, schneller und präziser.

Ich habe explizit geschrieben, dass die Heuristiken besser oder schlechter sein können, aber es bleibt eben genau das: Nur eine Schätzung, echte Details lassen sich nicht rekonstruieren. Niemand kann wissen, dass in der Graslandschaft irgendwo eine blaue Blume ist, die in der Originalauflösung durchs Pixelraster gefallen ist, um mal ein ganz einfaches Beispiel zu geben.
Und ich wiederhole auch gerne mein Argument mit dem Input-Lag. Üblicherweise entsteht durch die ganzen Bildverbesserer eine zu große Verzögerung für sinnvollen Einsatz in Spielen, deswegen haben alle TVs einen "Game"-Modus, bei dem die meisten dieser Features deaktiviert werden.

msilver
2014-06-17, 23:17:14
Oder derart starke Technik verbaut die versögerungsfrei arbeiten?

Mortaro
2014-06-18, 00:58:56
Was ist wenn ich heute ps+ habe, mal nen Jahr Pause mache, kommen die Spiele zurück wo ich plus hatte wenn ich wieder auflade?

Alle Spiele - die du per PS+ "kaufst" - landen in deiner Downloadliste.
Von dort kannst du sie immer wieder laden, sobald du einen PS+ Account hast, auch noch nach fünf Jahren !

Es ist aber wichtig die Spiele wenigstens in den Warenkorb gelegt zu haben, damit sie in die DL kommen !

USS-VOYAGER
2014-06-18, 01:47:37
Akku tauschen für doppelt so lange Laufzeit.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/DualShock-4-leer-Anleitung-zum-Akku-Tuning-Lesertipp-1124165/

MarcWessels
2014-06-18, 03:47:25
Warum soll es nur bei Filmen funktionieren und nicht zb. bei der PS4?

Zumindest sieht das Bild auf aktuellen 4K Fernsehern teilweise viel besser aus als auf älteren FHD TVs, trotz gleichem Zuspielmaterial.Nein, nicht besser, sondern falsch. Sony hat wirklich Humor, ihren Quatsch Reality Creation zu nennen. :freak:

Das, was ein 4K-Display einem FullHD voraus hätte, wäre die höhere Füllrate.

Dorn
2014-06-18, 07:10:00
Akku tauschen für doppelt so lange Laufzeit.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/DualShock-4-leer-Anleitung-zum-Akku-Tuning-Lesertipp-1124165/

Geht beim XBOXONE Joypad einfacher. :ucatch:

Rente
2014-06-18, 07:24:47
Da funktionieren ja sogar normale Batterien ewig (im Vergleich).

Vielleicht bringt Sony irgendwann mal optimierte DS4...

Rizzard
2014-06-18, 09:04:12
Die Akkulaufzeit des DS4 ist schon was "besonderes".
Ich lade ihn quasi nach jedem zweiten mal wenn ich zocke. Gefühlt hängt das Ding ständig an der PS4.

Und ich dachte damals die Akkulaufzeit des DS3 ist kurz. Tja, hätte man da schon gewusst....;)

mbee
2014-06-18, 09:40:45
Zwei Controller + Ladestation -> Problem gelöst ohne daran herumzuschrauben und die Garantie zu verlieren ;)

dildo4u
2014-06-18, 13:52:34
Witcher 3 in 1080p auf der PS4

"But we anticipate being able to do 1080p on PS4 a little bit easier than on the Xbox."

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-18-witcher-3-e3-gameplay-demo-combat-was-deliberately-easy-cd-projekt-says

ABIDAR
2014-06-18, 14:30:09
Zwei Controller + Ladestation -> Problem gelöst ohne daran herumzuschrauben und die Garantie zu verlieren ;)

Wozu ne Ledestation wenn man zwei Controller hat?

mbee
2014-06-18, 14:33:17
Weil man den/die Controller einfach darauf abstellen kann, anstatt mit einem Kabel herumzufummeln, es schicker aussieht und sie ein eigenes Netzteil hat ;)

http://www.comtech.de/images/articles/Sony-PS4-DualShock-4-Ladestation-4_5.jpg

Selbst wenn ich mal einen Controller "herumfliegen" habe, steht einer stets voll geladen in der Station. Finde ich praktischer und es erspart es einem auch, die USB-Ports der PS4 im Bereitschaftsmodus mit Strom zu versorgen.

ABIDAR
2014-06-18, 14:42:04
Du kannst laden während du zockst ;)


http://www.allmystery.de/i/te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

..zeig mal wie das ganze in Natura mit der PS4 harmoniert. Vielleicht kannst du mich ästhetisch von der Notwendigkeit überzeugen :)

Dorn
2014-06-18, 15:37:07
Bitte keine Ladestation Diskussion wieder, jeder wie er will. :smile:
Ich Lade meine 2. Controller immer an einer meiner Tab&Smartphone Ladegeräte.

mbee
2014-06-18, 15:44:06
Du kannst laden während du zockst ;)


http://www.allmystery.de/i/te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

..zeig mal wie das ganze in Natura mit der PS4 harmoniert. Vielleicht kannst du mich ästhetisch von der Notwendigkeit überzeugen :)
:facepalm:


Natürlich, und fummelst dann vorne und am Controller ein Kabel rein. Danke, nein ;)

beats
2014-06-18, 16:53:04
Der Xbox One Controller hält auch länger weil Kinect erkennt das er nicht mehr benutzt wird und diesen dann deaktiviert.

mbee
2014-06-18, 16:55:22
Dafür braucht's doch kein Kinect?
Der PS4-Controller schält sich nach einstellbarer Inaktivität auch ab.

THEaaron
2014-06-18, 19:03:38
Die PS4 erkennt dank der SixAxis Funktionalität auch einen inaktiven Controller daran, dass er eine Zeit nicht bewegt wurde.

msilver
2014-06-18, 20:48:08
Ich hätte gerne eine ps4 mit dem Gehäuse und dem pad der one :)

Gynoug MD
2014-06-19, 13:07:21
Ich hätte gerne eine ps4 mit dem Gehäuse und dem pad der one :)

Natürlich gute Idee, aber neue PS4-Revisionen werden wohl leider noch kleiner und billiger, dat wird nix!:biggrin:


Was gab es am Anfang nicht für einen Scheißesturm wegen der voluminösen XO...

GBWolf
2014-06-19, 13:26:57
Ich wuenschte mir eine PS4 mit dem Gehäuse der PS4 und dem Controller der PS4.

Oh Wait :D

CoolhandX
2014-06-19, 13:31:13
Dafür braucht's doch kein Kinect?
Der PS4-Controller schält sich nach einstellbarer Inaktivität auch ab.

Dann muss ich aber jetzt mal was fragen, vielleicht habe ich auch was übersehen in den Einstellungen.

Wenn wir Watchever oder Amazon schauen auf der PS4 ist der Controller die ganze Zeit an. Er schaltet sich auch nicht von alleine ab. Einstellungen dafür habe ich nicht gefunden. Habe ich da was übersehen? Weil das nervt total wenn man mal ein paar Folgen einer Serie schaut und das Ding ist leer.

GBWolf
2014-06-19, 13:34:28
Energiespareinstellungen.....

Goser
2014-06-19, 18:57:17
Was ist eure erste Anlaufstelle zum Thema PS4 (News,Games)?

THEaaron
2014-06-19, 19:00:02
Für Neuigkeiten ist NeoGaf eine extrem gute Anlaufstelle. Allerdings nicht zu weit in den Themen blättern da dort viel bullshit geschrieben wird. X-D

Drexel
2014-06-19, 19:01:56
Meine erste Anlaufstelle ist dieses Forum und 4players. =)

Mal ne Frage: Wenn ich mir Games für die PS4 im PSN zum Downloaden gekauft habe, wo sehe ich welche Games ich alle besitze? Wenn ich ein Spiel gelöscht habe und neu installieren will, muss ich im normalen Games Markt nach dem Titel suchen und dann auf Download gehen, das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein oder? Ich vermisse sowas wie 'My Games'. Bin ich blind??

THEaaron
2014-06-19, 19:03:32
Es gibt einen Punkt "Bibliothek" in der Leiste(wahrscheinlich ganz rechts), dort solltest du eigentlich alle Spiele sehen die du besitzt.

MamaRooster
2014-06-19, 19:35:29
Was ist eure erste Anlaufstelle zum Thema PS4 (News,Games)?

ConsoleWars (http://www.consolewars.de/) und GamePro (http://www.gamepro.de/).

Darkman]I[
2014-06-19, 19:45:05
Ich kann onpsx (http://www.onpsx.de) empfehlen, da gibt es täglich News.

Watson007
2014-06-19, 19:54:47
consolewars ist oftmals nicht ganz aktuell (aber die kommentare dort sind lustig), gamezone finde ich auch noch ganz gut und scheint aktueller zu sein

Drexel
2014-06-19, 20:17:11
Es gibt einen Punkt "Bibliothek" in der Leiste(wahrscheinlich ganz rechts), dort solltest du eigentlich alle Spiele sehen die du besitzt.

Hm den hatte ich auch aml gesehen aber nicht immer und ich konnte ihn glaube ich auch nicht anklicken. Aber das schau ich nochmal. Hast Du evtl. nen Screen?

dildo4u
2014-06-19, 20:39:13
Hm den hatte ich auch aml gesehen aber nicht immer und ich konnte ihn glaube ich auch nicht anklicken. Aber das schau ich nochmal. Hast Du evtl. nen Screen?

Im Hauptmenü
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/playstation-4-installierte-spiele-verschwinden-was-tun-_1.jpg

Wenn deine PS4 auf Englisch eingestellt ist heißt es Library.

John Williams
2014-06-19, 21:25:02
Ich empfehle die Android App Appy Gamer, da verpasst man so gut wie nix mehr.

msilver
2014-06-19, 21:45:05
Ich empfehle die Android App Appy Gamer, da verpasst man so gut wie nix mehr.
Gib's auch in iOS! Gefällt mir bisher. Da kommen viele Seiten zusammen.

GBWolf
2014-06-19, 22:01:15
Ich empfehle die Android App Appy Gamer, da verpasst man so gut wie nix mehr.

Sieht gut aus! Danke fuer den Tipp.

Abnaxos
2014-06-19, 22:03:05
Destructoid, für einige sehr interessante Meldungen, die sonst nirgends auftauchen, GamePolitics.com. Ich habe auch noch Joystiq in den Feeds, das ist aber redundant mit Destructoid, einfach schlechter.

OnPSX habe ich schon lange gestrichen: Tonnenweise Falschmeldungen - und wenn es mal nicht falsch ist, kommt es drei Tage nach den Anderen.

Ausserdem ist Golem manchmal ganz gut (wobei ich das wegen anderen News abonniert habe). Ich sollte daher auch GameZone mal wieder aufnehmen, dass gehört ja zu Golem, AFAIK.

][immy
2014-06-20, 00:41:01
Also PSNow sieht aktuell nicht so erfreulich aus:

http://i.imgur.com/VrRTmJU.jpg


also mit diesen Preisen wird es eine Totgeburt. Hoffe mal das sie das noch ändern. Kann ja monatliche Gebühren verstehen aber für 4h 4,99 ... hätte jetzt eher erwartet das man es z.B. eine halbe stunde bis stunde antesten könnte. Aber bei 4,99 für 4h wird das wohl nicht mit eingeplant sein.


Quelle ist aktuell neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=834503

dildo4u
2014-06-20, 00:51:24
7 Tage für 8$ passt doch wenn man überlegt wie kurz Heute der Singleplayer bei einem Shooter ist,die deutlich bessere Option als für 60€ zu kaufen wenn man kein Wert auf MP legt.Wolfenstein wäre das perfekte Beispiel für den Service.

Gebrechlichkeit
2014-06-20, 01:55:59
Sony CEO Apologizes as PS4 Maker Restructures for Growth (http://www.bloomberg.com/news/2014-06-19/sony-ceo-apologizes-as-ps4-maker-restructures-on-loss-forecast.html)
http://saved.im/mtc5njyzbjb4/i6nyt9cxhu2g.jpg


The company has cut about 18,000 jobs
Sony is now worth about $17 billion, compared with a market valuation of about $120 billion in 1999.

Duerfte wohl Kaz´s letztes Fiskal Jahr gewesen sein, als CEO (2015). Nicht viel Geld uebrig fuer TV, Cinema, Music, Video Games, Moblie, Insurance etc...

USS-VOYAGER
2014-06-20, 04:09:10
Meine erste Anlaufstelle ist dieses Forum und 4players. =)



Auf 4Players bin ich eigentlich auch Täglich unterwegs aber seit neustem sperren die Adblock user komplett aus...

roadfragger
2014-06-20, 07:25:54
Auf 4Players bin ich eigentlich auch Täglich unterwegs aber seit neustem sperren die Adblock user komplett aus...
Hä? Wie komplett aussperren? Geht doch? Kommt ja nur diese Einblendung wegen Adblock...

Drexel
2014-06-20, 08:59:39
Also ich werde aufm Handy nicht ausgesperrt, bekomme nur oben auf der Seite die Meldung. Aufm Rechner hab ich kein Adblock.

USS-VOYAGER
2014-06-20, 13:50:49
4Players sieht seit gestern so bei mir aus


Mit Adblock wird mir gar nichts mehr angezeigt.

Und ich bin nicht der einzige bei denen im Forum sind auch welche die nichts mehr angezeigt bekommen mit Adblock.

Voodoo6000
2014-06-20, 14:20:49
Bei mir geht 4players mit Adblocker im Firefox völlig problemlos.

msilver
2014-06-20, 14:22:39
Bei mir auch!

Eventuell bist du nicht ihre zielgruppe, da du zu viele Spiele gut findest, anders wie "sie". :D

Atma
2014-06-20, 14:28:56
Die Grafikverluste beim Streaming vergisst der Spieler

http://www.golem.de/news/playstation-now-die-grafikverluste-beim-streaming-vergisst-der-spieler-1406-107334.html

Der gute Herr Yoshida stellt sich das alles irgendwie zu einfach vor. Alle wollen mehr Details sowie 1080p und nun soll der Spieler die Grafikverluste während des zockens einfach so "vergessen" ... natürlich :rolleyes:. Freilich sind fast alle PS3 Spiele nur in 720p, jedoch wird es Sony mit Sicherheit auf Dauer nicht allein bei PS3 Spielen belassen wollen. Ich hoffe sehr, dass das Thema Streaming in die Hose geht oder nur eine Nischenlösung bleibt. Grafikverlust, hohe Latenzen, ISP-Probleme, Serverprobleme, und was weiß ich nicht alles Störungen verursachen kann, sind keine guten Aussichten als Gamer.

John Williams
2014-06-20, 14:34:21
Die Grafikverluste beim Streaming vergisst der Spieler

http://www.golem.de/news/playstation-now-die-grafikverluste-beim-streaming-vergisst-der-spieler-1406-107334.html

Der gute Herr Yoshida stellt sich das alles irgendwie zu einfach vor. Alle wollen mehr Details sowie 1080p und nun soll der Spieler die Grafikverluste während des zockens einfach so "vergessen" ... natürlich :rolleyes:. Freilich sind fast alle PS3 Spiele nur in 720p, jedoch wird es Sony mit Sicherheit auf Dauer nicht allein bei PS3 Spielen belassen wollen. Ich hoffe sehr, dass das Thema Streaming in die Hose geht oder nur eine Nischenlösung bleibt. Grafikverlust, hohe Latenzen, ISP-Probleme, Serverprobleme, und was weiß ich nicht alles Störungen verursachen kann, sind keine guten Aussichten als Gamer.

Sehe ich auch so.

dildo4u
2014-06-20, 14:39:10
Die Grafikverluste beim Streaming vergisst der Spieler

http://www.golem.de/news/playstation-now-die-grafikverluste-beim-streaming-vergisst-der-spieler-1406-107334.html

Der gute Herr Yoshida stellt sich das alles irgendwie zu einfach vor. Alle wollen mehr Details sowie 1080p und nun soll der Spieler die Grafikverluste während des zockens einfach so "vergessen" ... natürlich :rolleyes:. Freilich sind fast alle PS3 Spiele nur in 720p, jedoch wird es Sony mit Sicherheit auf Dauer nicht allein bei PS3 Spielen belassen wollen. Ich hoffe sehr, dass das Thema Streaming in die Hose geht oder nur eine Nischenlösung bleibt. Grafikverlust, hohe Latenzen, ISP-Probleme, Serverprobleme, und was weiß ich nicht alles Störungen verursachen kann, sind keine guten Aussichten als Gamer.
Die Technik ist nicht auf 720p beschränkt Netflix Streamt schon Heute 4k.
Ich schätze 1080p wird kommen wenn sie PS4 Games streamen was aber noch lange dauern wird.

Atma
2014-06-20, 14:46:54
Die Technik ist nicht auf 720p beschränkt Netflix Streamt schon Heute 4k.
Ich schätze 1080p wird kommen wenn sie PS4 Games streamen was aber noch lange dauern wird.
Bei Youtube geht heute auch schon 4K ... und? Ändert nichts am grundsätzlichen Problem. Eher im Gegenteil, höhere Auflösungen erzeugen mehr Last und machen das ganze noch fehleranfälliger.

dildo4u
2014-06-20, 14:52:49
Warte doch einfach die EU Beta ab dort wird mans kostenlos testen können im Neogaf sind die Endrücke relativ positiv.

][immy
2014-06-20, 14:58:13
Die Technik ist nicht auf 720p beschränkt Netflix Streamt schon Heute 4k.
Ich schätze 1080p wird kommen wenn sie PS4 Games streamen was aber noch lange dauern wird.
bei YouTube und netflix kommt es auch nicht auf die latenzen an.
da wird übertragen was geht mit puffer und mal wird der puffer fast aufgezehrt und mal bleibt er gefüllt. oder das bild friert tatsächlich ein.
Bei spielen darf es so einen puffer natürlich nicht geben. Die Bandbreite dürfte das aller kleinste Problem davon sein.

mbee
2014-06-20, 15:06:01
Warte doch einfach die EU Beta ab dort wird mans kostenlos testen können im Neogaf sind die Endrücke relativ positiv.
Von einer Person ;)
Bei den Preisen wird das eh ein Riesenreinfall.

http://i.imgur.com/hTVI4kY.jpg

dildo4u
2014-06-20, 15:15:37
[immy;10252860']bei YouTube und netflix kommt es auch nicht auf die latenzen an.
da wird übertragen was geht mit puffer und mal wird der puffer fast aufgezehrt und mal bleibt er gefüllt. oder das bild friert tatsächlich ein.
Bei spielen darf es so einen puffer natürlich nicht geben. Die Bandbreite dürfte das aller kleinste Problem davon sein.
Das ist der Vorteil an der Lösung die Server können immer aufgerüstet werden mit besseren Videoencodern.Das wird eh ein extra Chip sein der den Stream Hardware beschleunigt encoded,die Hardware wird Heute schon 1080p können aber vielleicht will man erst auf h265 umstellen um Bandbreite zu sparen.Sind ja auch alles zusätzliche Kosten für Sony.

Zatoichi
2014-06-20, 15:37:08
Von einer Person ;)
Bei den Preisen wird das eh ein Riesenreinfall.



Da gebe ich dir Recht, besonders weil es die Spiele für die Preise zu kaufen gibt....

dildo4u
2014-06-20, 15:48:21
Es gibt lange nicht jedes PS Now Game günstig als Digital Version,und in ein paar Jahren wird man nur schwer an Retail Versionen alter PS2/PS3 Game's kommen.
Das sollte man nicht vergessen Sony hat irgendwann kein Druck die Games super günstig anzubieten,weil es keine Konkurrenz Plattform auf ihrem Systemen gibt.
FF7 kostet Digital immer noch 10€ nach 17 Jahren,wenn man das mit Steam Sales vergleicht natürlich ein Witz dort bekommt man Vollpreis Games von 2012 für 5€.(z.b FC3)

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/games/final-fantasy-vii/cid=EP0082-NPEF00069_00-GFINALFANT000001

][immy
2014-06-20, 16:10:12
Das ist der Vorteil an der Lösung die Server können immer aufgerüstet werden mit besseren Videoencodern.Das wird eh ein extra Chip sein der den Stream Hardware beschleunigt encoded,die Hardware wird Heute schon 1080p können aber vielleicht will man erst auf h265 umstellen um Bandbreite zu sparen.Sind ja auch alles zusätzliche Kosten für Sony.
Dieses Problem magst du vielleicht mit spezial-Hardware noch eindämmen können, aber der Input-lag entsteht ja aus mehreren Faktoren.
1. Das Signal muss vom Controller aus an die Kiste oder den Stick in dein Wohnzimmer verarbeitet werden.
2. Das Signal muss über das Internet übertragen werden (der weg vom PC bzw. stick zum router lasse ich mal weg, der dürfte kleiner as 1ms sein)
3. Signal muss dort empfangen und verarbeitet werdne
4. Bild muss gerendert werden
5. Bild muss kodiert werden
6. Bild muss verschickt werden
7. Bild muss empfangen und decodiert werden
8. Bild muss auf dem Fernseher dargestellt werden


Aktuell haben Spiele nur mit 1, 4 und 8 zu kämpfen. Der Rest ist neu und das Internet verzögert hier weit mehr als aktuell Fernseher Bilder verzögern. Abgesehen davon das die Werte noch alle oben drauf kommen.
Ja man kann skalieren, mit speziellen En-/Decoder-Chips und eventuell auch schnelleren Servern (wobei da auch Cells eingesetzt werden lässt sich hier aus Performance-Sicht nicht mehr viel machen) aber das Netz wird ein Störfaktor bleiben.
Bei Netflix & co ist es eben wurscht ob der Film jetzt 4s später anfängt abzuspielen und 4-10s puffert. Beim spielen nicht. Daher wird es wohl auch nur ein Nischenprodukt bleiben. Mit steigender Qualität (z.B. Auflösung) wird auch spürbar die Latenz steigen (weil einfach auf mehr gewartet werden muss).


Es gibt lange nicht jedes PS Now Game günstig als Digital Version,und in ein paar Jahren wird man nur schwer an Retail Versionen alter PS2/PS3 Game's kommen.
Das sollte man nicht vergessen Sony hat irgendwann kein Druck die Games super günstig anzubieten,weil es keine Konkurrenz Plattform auf ihrem Systemen gibt.
FF7 kostet Digital immer noch 10€ nach 17 Jahren,wenn man das mit Steam Sales vergleicht natürlich ein Witz dort bekommt man Vollpreis Games von 2012 für 5€.(z.b FC3)

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/games/final-fantasy-vii/cid=EP0082-NPEF00069_00-GFINALFANT000001

das mit den Retail-Spielen wird vermutlich auch so sein, aber wie bei SNES spielen kräht da kein Hahn mehr nach. Ein paar Sammler bzw. Liebhaber ja, aber der durchschnittliche Spieler spielt nichts was älter ein Jahr ist oder er holt es vom Grabbeltisch und weiß das es auf seinem System läuft. Mit gemieteten Spielen wirst du die Leute nicht hintern Ofen hervorlocken. Besonders nicht bei den Preisen. Dafür gibt es einfach zu viele alternativen.

FF7 gibt es übrigens immer mal wieder für 5€ (auch bei steam). Aber bei Digitalen Händlern wie Sony und MS wirst du selten (außer bei bestimmten Aktionen) Spiele finden (die ehemals 70€ Titel waren) die weniger als 10€ kosten. Besonders bei Konsolentiteln.

GBWolf
2014-06-20, 16:13:09
Die Latenzen bei online MPs sind doch auch akzeptabel.

][immy
2014-06-20, 16:14:17
Die Latenzen bei online MPs sind doch auch akzeptabel.


Da ist die Paketgröße und Berechnung auf Server-Seite auch viel geringer.

dildo4u
2014-06-20, 16:15:22
[immy;10252946']
das mit den Retail-Spielen wird vermutlich auch so sein, aber wie bei SNES spielen kräht da kein Hahn mehr nach. Ein paar Sammler bzw. Liebhaber ja, aber der durchschnittliche Spieler spielt nichts was älter ein Jahr ist oder er holt es vom Grabbeltisch und weiß das es auf seinem System läuft. Mit gemieteten Spielen wirst du die Leute nicht hintern Ofen hervorlocken. Besonders nicht bei den Preisen. Dafür gibt es einfach zu viele alternativen.
FF7 ist seit Jahren oben dabei in den PSN Charts,es gibt massig Leute die gerne Kohle für Nostalgie ausgeben.MS setzt doch genau so drauf mit der Halo Collection.
Um so mehr Gameing Richtung Mainstream geht um so weichgespülter wird's,da wird man gezwungen zurück zu schauen wenn man z.b auf knackigen Schwierigkeitsgrad steht.

dildo4u
2014-06-21, 17:08:27
http://i.imgur.com/eSnlzUy.png

http://blog.eu.playstation.com/2014/06/21/free-resogun-update-goes-live-tomorrow-full-details/

ABIDAR
2014-06-21, 20:12:24
Was die Hardware-Überlegenheit der PS4 angeht: ist Destiny jetzt ein Indiz einer sich abzeichnenden Gleichbehandlung der beiden Konsolen im Falle der platformübergreifenden Titel, oder werden wir auch in der Zukunft den Leistungsvorsprung der PS in Form von besserer Darstellungsqualität sehen?

Die Frage stellt sich bei mir, weil ich wirklich überlege zu der ONE zu wechseln.

J0ph33
2014-06-21, 20:16:50
Warum sollte es eine Gleichbehandlung geben? Ich hoffe, dass der Leistungsvorsprung der PS4 von den Entwicklern auch entsprechend in Bildqualität oder fps umgesetzt wird.

ABIDAR
2014-06-21, 20:23:56
Warum sollte es eine Gleichbehandlung geben?

Ich weiss es nicht, deswegen meine Frage. Vielleich erkennen die Vielbelesenen hier bereits einen Trend. Ich sehe nur jetzt im Falle von Destiniy, dass der Titel auf beiden Platformen in 1080 mit 30fps laufen soll.

labecula
2014-06-21, 20:24:36
Dann wechsel doch zur One, wenn dir die Spiele besser gefallen oder der Support oder sonstwas. verstehe jetzt nicht das problem.

ABIDAR
2014-06-21, 20:27:48
verstehe jetzt nicht das problem.

Das Problem ist, dass man keinen voreiligen Schnellschuss in den Ofen machen möchte ;)

dildo4u
2014-06-21, 20:37:30
Es gibt noch mehr Stellschrauben als fps und Auflösung,1080p kann durchaus schlecht aussehen wenn sie es mit Match FXAA verschandeln weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift.Um auf 1080p zu kommen wird man bei der One halt mehr Detail Reduzieren z.b niedrig Aufgelöste Schatten,weniger Polygone,weniger Partikel bei Explosionen etc.

Rente
2014-06-21, 20:38:39
Du haust im schlimmsten Fall knapp 400€ weg und hast beide Konsolen, so viel zu entscheiden gibt es jetzt auch wieder nicht...
Für welche Konsole du dir welchen Titel holst kannst du dann doch noch immer im Einzelfall entscheiden.

Ich hab mir ne' One geleistet wegen Forza, Ryse und den kommenden Halo-Titeln (+ 2-3 weiteren Exclusives), überlege aber auch noch bei passendem Spieleportfolio die PS4 zu kaufen.

ABIDAR
2014-06-21, 21:36:45
Du haust im schlimmsten Fall knapp 400€ weg und hast beide Konsolen

Nein, es geht jetzt nicht um die 400€, oder dass ich mit den Defiziten der PS4 nicht leben könnte. Aber meine konsequete Einstellung gegenüber Scheiss-Firmen lässt eigentlich nicht zu noch einen Cent bei der auszugeben. Das ist aber eine zu lange Geschichte, die ich mit dem lächerlichen Sonie-Support ausgetragen habe.

Hast du mal die PS und ONE im Direktvergleich gesehen. Wenn ja, welche würdest du für die platformübergreifenden Titel bevorzugen?

Es gibt noch mehr Stellschrauben als fps und Auflösung,1080p kann durchaus schlecht aussehen wenn sie es mit Match FXAA verschandeln weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift.Um auf 1080p zu kommen wird man bei der One halt mehr Detail Reduzieren z.b niedrig Aufgelöste Schatten,weniger Polygone,weniger Partikel bei Explosionen etc.

ok, das ist schon mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Zähne zusammenbeissen und erstmal schauen wie sich die ONE weiter entwickelt.

msilver
2014-06-21, 22:17:26
ich kann dich verstehen, aber die ps4 wird, genau so wie die one, jeweils kracher zum vorschein bringen.

wenn ein uncharted, drive club und co raus ist, wirst du dich ärgern die ps4 nicht zu haben.

die one wird bei den spielen nicht weniger reizvoll sein.

wenn du es kannst behalte beide. sieh über den support hinweg, leider, aber du verpasst so viel. schätze die ps4 als reine konsole. die hardware surrt daheim für dich, dass gamepad ist deines, da kann der support noch so kacke gewesen sein, aber dein zockerherz muss doch die konsole lieben oder nicht? ;)

Goser
2014-06-22, 11:22:19
Noch ne Verständnis Frage zur US DE Account Problematik.
Habe jetzt zu meinem bestehenden DE Account einen US Account angelegt. http://www.ps4-magazin.de/der-store/7283-playstation-4-verschiedene-accounts-regionen/index2.html?4a3700bf

Gibt es ne Möglichkeit auch PS Plus zu übertragen? Oder muss ich mich für einen Account entscheiden?

Habe mal die 14Tägige Mitgliedschaft im DE Account aktiviert. Wenn man nur einen PS Plus Account nutzen kann wird der natürlich US werden.
Hatte gehofft man kann für beide Account ein PS Plus Account nutzen :)

Crazy_Bon
2014-06-22, 11:32:22
Ein Plus-Account kann nicht übertragen werden, auch muss du drauf achten, daß du ein PSN+ Abo für das richtige Land einkaufst. Ein deutsches Abo für Amerika klappt nicht, wie auch umgekehrt nicht, auch nicht innerhalb der EU. PSN ist extrem länderabhängig, dagegen kann ein Xbox Live Gold-Abo in der ganzen EU eingelöst werden.

Goser
2014-06-22, 12:24:14
Ein Plus-Account kann nicht übertragen werden, auch muss du drauf achten, daß du ein PSN+ Abo für das richtige Land einkaufst. Ein deutsches Abo für Amerika klappt nicht, wie auch umgekehrt nicht, auch nicht innerhalb der EU. PSN ist extrem länderabhängig, dagegen kann ein Xbox Live Gold-Abo in der ganzen EU eingelöst werden.
ah ok danke dir.

perforierer
2014-06-22, 14:53:32
Resogun local Co op kommt? :eek::D

GROSSARTIG!

Rente
2014-06-22, 21:01:25
Nein, es geht jetzt nicht um die 400€, oder dass ich mit den Defiziten der PS4 nicht leben könnte. Aber meine konsequete Einstellung gegenüber Scheiss-Firmen lässt eigentlich nicht zu noch einen Cent bei der auszugeben. Das ist aber eine zu lange Geschichte, die ich mit dem lächerlichen Sonie-Support ausgetragen habe.

Hast du mal die PS und ONE im Direktvergleich gesehen. Wenn ja, welche würdest du für die platformübergreifenden Titel bevorzugen?[...]
Ich hatte noch keinen Direktvergleich, hab für mich aber einfach die folgende kurze Aufstellung:

Multiplattform (PC/One/PS4) -> PC
Konsolen-Exclusive -> PS4

Es gibt vielleicht 1-2 Ausnahmen dabei (z.B. FIFA) und man braucht auch einen potenten PC, die beste Spielerfahrung bekommt man aus meiner Sicht nur so.
Ist natürlich alles andere als günstig und man wird nicht sonderlich viele Spiele für die One kaufen, aber wenn man damit leben kann, warum nicht? ;)

Gebrechlichkeit
2014-06-23, 16:45:03
Project Cars Playstation 4 Gameplay & Impressions E3 2014 Off Screen
hoi-aZx7GhQ

MamaRooster
2014-06-24, 20:36:42
Auf was für Spezifikationen muss ich achten, wenn ich den Controller an nem USB Stecker laden möchte?

Mit dem von meinem Smartphone (5V, 1A) gehts leider nicht.

THEaaron
2014-06-24, 20:51:17
Meiner lädt nur an einem billig 1A 5V Netzteil. Weder 1,2A noch 1,5A die deutlich wertiger sind schaffen das. X-D

MamaRooster
2014-06-24, 21:35:34
Ich empfehle die Android App Appy Gamer, da verpasst man so gut wie nix mehr.

Hab die App mal vor ein paar Tagen installiert, ist wirklich super!

Danke für den Tipp :up:

Dorn
2014-06-24, 21:45:31
Auf was für Spezifikationen muss ich achten, wenn ich den Controller an nem USB Stecker laden möchte?

Mit dem von meinem Smartphone (5V, 1A) gehts leider nicht.
Mit meinen Samsung Ladegeräte gehts ganz normal.
5v 2a und 5v 0,7a.

msilver
2014-06-24, 22:31:06
Hab die App mal vor ein paar Tagen installiert, ist wirklich super!

Danke für den Tipp :up:
Ja, wirklich ne gute app

John Williams
2014-06-24, 23:17:13
Hab die App mal vor ein paar Tagen installiert, ist wirklich super!

Danke für den Tipp :up:

;)

USS-VOYAGER
2014-06-25, 09:20:15
*gähn* Ich hatte mir gestern Playstation Plus geholt eigentlich wegen Trine. Pixeljunk Shooter hatte ich mir mal bei youtube 1min ein Video angeguckt und hab mir gedacht was ist das denn für ein billiger scheiß und habs weg geklickt. Geladen habe ich es mir dann trotzdem mal und wollte nur mal kurz reingucken und was ist jetzt? Wir haben 9 Uhr morgens ich habs die ganze Nacht gezockt. Was ein Geniales Game. So kann man sich täuschen.

THEaaron
2014-06-25, 09:24:50
X-D

Ich kann mir Let's Play Videos deswegen einfach nicht angucken. Da kommt nicht annähernd das bei mir an, was das Spiel letztendlich ausmacht.

Ati75
2014-06-25, 09:27:17
Pixeljunk Shooter ist aber auch echt mal ein Zeitfresser. Beim ersten Anzocken hab ich mir auch gedacht :confused: . Vorgestern musste ich aber unfreiwillig ne Mammutsession hinlegen :biggrin: .

USS-VOYAGER
2014-06-25, 09:35:49
Hat das Spiel echt über 150 Levels? Wieviele Episoden gibs denn? Bin glaub in Episode 3 oder so.
In der Beschreibung steht ja das Pixeljunk Shooter 1 und 2 mit drin ist wie kann ich das denn aussuchen? Oder Spielt man automatisch der reihe nach erst teil 1 dann 2 durch?

Deinorius
2014-06-25, 10:33:40
Es hat 6 Episoden zu je 5 Großlevel, welche selber in ebenfalls 5 (?) Unterbereiche aufgeteilt sind. Tolles Spiel.

00-Schneider
2014-06-25, 11:00:01
Oder Spielt man automatisch der reihe nach erst teil 1 dann 2 durch?


Teil 1 hat ein sehr offenes "Ende" und Teil 2 knüpft direkt daran an.

THEaaron
2014-06-25, 11:29:13
Ich glaube bisher exklusiv im US Store(für die Xbone gibt es das Spiel auch) wurde das Spiel "Blue Estate" released. Das ist ein Rail-Shooter bei dem die Gyro Funktion des DS4 als Zielmechanismus dient.

Coole Idee, ich schreibe Nachrichten über die PS4 auch immer sehr zügig über diese Funktion.

uIWdbKmdo8I

dildo4u
2014-06-25, 17:46:59
TowerFall Ascension und Strider im July für PS+ User


http://blog.eu.playstation.com/2014/06/25/playstation-plus-july-strider-dead-space-3-towerfall-ascension/

mdf/markus
2014-06-25, 18:06:15
Towerfall sieht nach einem MP-Titel aus ... Macht das auch als Einzelspieler Spaß?
Und von Strider hatte ich noch nix gehört. Sieht ein wenig trashig aus, aber das muss in letzter Zeit am Gaming Sektor jetzt nicht sofort was schlechtes bedeuten. ;)

THEaaron
2014-06-25, 18:07:32
Towerfall ist mit das geilste lokale Coop Game. Hab es leider schon gekauft. Zum Glück hab ich Strider noch nicht.. Lag aber auch schon im Warenkorb.


Towerfall macht aber auch alleine Spaß. Schwierigkeitsgrad ist am Ende ziemlich kackig.

Goser
2014-06-25, 19:41:57
Ich glaube bisher exklusiv im US Store(für die Xbone gibt es das Spiel auch) wurde das Spiel "Blue Estate" released. Das ist ein Rail-Shooter bei dem die Gyro Funktion des DS4 als Zielmechanismus dient.

Coole Idee, ich schreibe Nachrichten über die PS4 auch immer sehr zügig über diese Funktion.

http://youtu.be/uIWdbKmdo8I
Im US Store gibts die Demo!
Macht laune, nur empfinde ich es als nicht so geeignet mit dem Pad als Waffeenrsatz, da hat mir die WiiMote besser gefallen. Aber genau ist es und kaum input lag.

USS-VOYAGER
2014-06-25, 19:43:28
Ich glaube bisher exklusiv im US Store(für die Xbone gibt es das Spiel auch) wurde das Spiel "Blue Estate" released. Das ist ein Rail-Shooter bei dem die Gyro Funktion des DS4 als Zielmechanismus dient.

Coole Idee, ich schreibe Nachrichten über die PS4 auch immer sehr zügig über diese Funktion.

http://youtu.be/uIWdbKmdo8I

Gibt es jetzt auch im deutschen store lade gerade die Demo

NiCoSt
2014-06-25, 19:48:12
*gähn* Ich hatte mir gestern Playstation Plus geholt eigentlich wegen Trine. Pixeljunk Shooter hatte ich mir mal bei youtube 1min ein Video angeguckt und hab mir gedacht was ist das denn für ein billiger scheiß und habs weg geklickt. Geladen habe ich es mir dann trotzdem mal und wollte nur mal kurz reingucken und was ist jetzt? Wir haben 9 Uhr morgens ich habs die ganze Nacht gezockt. Was ein Geniales Game. So kann man sich täuschen.

hihi :) ja, ging mir auch so. Ich kannte es aber schon von der ps3. Was auch toll ist: es ist ein super offline multiplayer game. Davon gibt es leider viel zu wenige. Früher war das bei konsolen viel selbstverständlicher...

Tom Yum 72
2014-06-26, 08:26:32
Da wartest du 2 wochen auf den Intercept-dlc von Shadow Fall, kommst noch rein um den zu ziehen und dann geht kein psn mehr...ganzen Abend toll. Grummel
Gehts denn heute wieder ?

dildo4u
2014-06-26, 12:33:38
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/playstation-network

Ich gucke immer auf diese Seite scheint ziehmlich genau zu sein.

Tom Yum 72
2014-06-26, 14:48:06
Ja, die hatte ich dann gestern auch gefunden, scheint auch zu stimmen.

Hatake
2014-06-26, 15:18:23
Mit Strider und Towerfall diesen Monat zwei richtig coole PS+ Games mit am Start. Top.

Schoki_MADz
2014-06-27, 10:40:12
Ich hoffe sie fangen bald mal an die "richtigen" großen Spiele in Plus zu bringen, so wie auf PS3. Mit dem ganzen Indie Zeug kann ich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so viel anfangen. Schätze aber mal, dass es noch ein paar Monate dauert bis sie die großen Spiele bringen.

mbee
2014-06-27, 10:45:09
*signed
Ich hoffe nur, dass das wirklich auch so kommen wird. Könnte natürlich auch eine Maßnahme sein, den Absatz alter Vollpreistitel anzukurbeln und man beschränkt sich weiterhin auf "billigere" Indy-Titel.

TheMaxx
2014-06-27, 11:00:35
Vor allem dieser Pixel Retro Müll geht mir ziemlich auf den Keks. Und das sage ich, obwohl ich mit dem NES groß geworden bin.
(Ja ich weiß, einem geschenktem Gaul schaut man nicht in den Ar---)

9800ProZwerg
2014-06-27, 12:03:06
Hat hier schon jemand Valiant Hearts: The Great War ausprobiert? Da bin ich sehr gespannt drauf...

msilver
2014-06-27, 12:20:45
wird bisher in den besten, teilweise auch in den höchsten, tönen gelobt!

http://www.metacritic.com/search/all/Valiant%20Hearts/results

John Williams
2014-06-27, 13:56:39
Hat hier schon jemand Valiant Hearts: The Great War ausprobiert? Da bin ich sehr gespannt drauf...

Ja, bin jetzt Kapitel 4, und finde es Super!

Deathcrush
2014-06-27, 14:25:44
Heute kam meine PS4 wieder zurück vom TVS, und zwar NICHT REPARIERT, da sie den Fehler nicht finden können bzw wurde kein Fehler festgestellt!!!! Was ein Drecksladen.

Goser
2014-06-27, 14:34:23
Und ich hätte gern die "großen" PS3 Titel auf der PS4 spielbar!
Hoffe das die zumindest bald im Store kommen, war da nicht etwas angekündigt?

Deathcrush
2014-06-27, 14:37:12
Was für Penner von TVS

http://abload.de/thumb/nachhergkjzg.jpg (http://abload.de/image.php?img=nachhergkjzg.jpg)

Der Kratzer war vorher nicht da.

HotSalsa
2014-06-27, 14:41:20
Was für Penner von TVS

http://abload.de/thumb/nachhergkjzg.jpg (http://abload.de/image.php?img=nachhergkjzg.jpg)

Der Kratzer war vorher nicht da.

Denen würde ich was husten... Bloß nicht gefallen lassen.

Deathcrush
2014-06-27, 14:52:33
Gerade mit Sony telefoniert und TVS ist gar nicht mehr der off. Partner für Deutschland ;D

EDIT Der Telefonsupport nutzt nen anderen Anbieter zum reparieren, also nicht TVS, daher können die mir NICHT weiterhelfen. Nur TVS kann mir jetzt helfen :( Sony selbst nicht!

mbee
2014-06-27, 14:55:35
Ich konnte mich damals nicht darüber beschweren (gut, war ja nur ein Austausch), weil ich sogar Zubehör (Controller, Headset, HDMI-Kabel) mit der Tauschkonsole zurück erhalten hatte und keines eingesendet ;)

Aber so etwas geht wirklich gar nicht...wer macht dann jetzt den Service?

Deathcrush
2014-06-27, 15:02:27
Sorry habs falsch verstanden (in meiner Wut) TVS macht´s über das Abholformular und Sony Telefonsupport über nen anderen Anbieter mit neuem Vertrag.

Drexel
2014-06-27, 15:42:39
Das ist ja echt bescheiden, vor allem dass nicht ausgetauscht wurde, weil der Fehler angeblich nicht gefunden wurde. So was liebe ich ja auch.

Wie oben geschrieben, abgesehen von der langen Liefdauer wegen Nichtverfügbarkeit der Geräte gabs bei mir keine Probleme mit TVS... Was war denn an der Konsole defekt?

Deathcrush
2014-06-27, 15:47:59
In unregelmäßigen Abständen hat sie die Disc ausgeworfen und zum Schluss hat sie keine mehr erkannt. Bisher läuft sie, ich installiere gerade die Spiele. Habe schon ne Kamera bereit gestellt :(

Der Witz ist ja, ich bekam vor ein paar Tagen eine Email das sie ausgetauscht wird!

ABIDAR
2014-06-27, 16:05:56
Vergesst den ganzen Support sammt der Honk-Subunternehmer mit Alibifunktion. Wenn das Teil nicht völlig funktionsunfähig ist, ist es sinnlos dort anzurufen: im günstigsten Fall bekommt ihr das Teil wie gehabt wieder, oder ein Austauschgerät das nur noch für den Entsorger interessant ist. ich weiß wovon ich rede: ein Fernseher mit grünem Bild. Wenn du dann bei Sony anrufst, heißt es: laut Unserem Support-Partner ist alles in Ordunung, wenden sie sich bitte an den. Rufst du den an, heißt es: ohne einen Auftrag von Sony können wir nicht tätig werden. Fazit: ohne Anwelt gibt es keinen Support!

Sony ist fertig!!!!!!!!

Goser
2014-06-27, 16:14:14
Sry aber Sony ist fertig? Wie darf man das verstehen?

und es muss doch auch Leute mit guten PS4 Support (TVS,Sony) Erfahrungen geben.

ABIDAR
2014-06-27, 16:23:45
Ich hab mich mit dem Supporter mal durch die Blumen unterhalten: Sony bezahlt wohl Pauschal. Kann man dahin interpretieren: Wenn das knappe Budget es nicht hergibt, wird nichts gemacht ;) deswegen meine Ausage: das Gerär muss schon funktionsunfähig sein, denn alles andere ist auslegungssache.

Tom Yum 72
2014-06-27, 16:40:10
In unregelmäßigen Abständen hat sie die Disc ausgeworfen und zum Schluss hat sie keine mehr erkannt. Bisher läuft sie, ich installiere gerade die Spiele. Habe schon ne Kamera bereit gestellt :(

Der Witz ist ja, ich bekam vor ein paar Tagen eine Email das sie ausgetauscht wird!


Ist die denn wirklich nicht ausgetauscht? Vielleicht ist ja deshalb der dicke Kratzer drauf. Schon echt heftig. Hatte ein Bekannter mal mit einer 360, Laufwerk ging nicht, also hat er die eingeschickt. Kam zerdeppert wieder mit der Aussage das die Konsolen in so einem Zustand nicht reparieren. Dabei hatte er gar nichts gemacht...ausser dann dicke Backen.

Deathcrush
2014-06-27, 16:56:17
Seriennummer ist die gleiche ;)

Dorn
2014-06-27, 17:25:03
Das nenn ich mal schlechten Support und ober drauf bekommst du die PS4 noch mit einem großen Kratzer zurück. Da denkt man doch nur WTF. Schreib auf jeden Fall wie das bei dir weiter geht.

Tom Yum 72
2014-06-27, 19:54:03
Seriennummer ist die gleiche ;)

Frechheit. Meld denen das, mal sehen wie die reagieren. Das ist ja auch ein tiefer Kratzer, das ist echt nicht mehr schön. Brauchen dir doch nur nen neuen Deckel schicken.

PSXRacer
2014-06-28, 10:23:42
Oh mann gerade auf onpsx gelesen die wollen doch tatsächlich die ps2 modelle aka standardautos in gt5 und 6 mit auf die ps4 nehmen für gt7. Wie kann man nur so lame sein? Ein vernünftiges schadensmodell kann man sich dann wohl auch abschreiben

msilver
2014-06-28, 12:07:14
ich hoffe immer noch auf etwas was wie forza ist, nur für die ps4.

für mich der kaufgrund der one bisher.

PSXRacer
2014-06-28, 14:54:21
ich hoffe immer noch auf etwas was wie forza ist, nur für die ps4.

für mich der kaufgrund der one bisher.


ich hatte ja ne Zeitlang die xOne mit Forza5, aber irgendwie wurde das recht schnell öde. Vielleicht lag es auch an mir keine Ahnung gt6 wollte ich mir der Grafik wegen auch nicht mehr antun.. GT7 kommt wohl erst in 2 bis 3 Jahren also das nächste gute Rennspiel das für die PS4 kommt wäre dann ja PCARS, das es halt auch fürn PC gibt..

Voodoo6000
2014-06-28, 15:00:27
ich hatte ja ne Zeitlang die xOne mit Forza5, aber irgendwie wurde das recht schnell öde. Vielleicht lag es auch an mir keine Ahnung gt6 wollte ich mir der Grafik wegen auch nicht mehr antun.. GT7 kommt wohl erst in 2 bis 3 Jahren also das nächste gute Rennspiel das für die PS4 kommt wäre dann ja PCARS, das es halt auch fürn PC gibt..

Driveclub nicht vergessen :)(auch wenn es mehr Arcade ist) Dazu noch P.C., welches auch auf der PS 4 sehr gut aussieht und zum Schluss noch The Crew. Dieses Jahr dürfte zumindest was Rennspiele betrifft gut werden.

Ich liebäugle auch schon mit den PS 4 The Last of US Bundle für 430€.

Goser
2014-06-28, 16:09:19
Ich habe grade eine 14 tägige PS Plus Mitgliedschaft im US Store gemacht die sich um einen Tag mit der DE Store Mitgliedschaft überschneidet.
Nun habe/musste ich zwei mal Trine 2 und Pixeljunk runterladen.. Normal?
Und natürlich sind die savegames an eine Version gebunden :(
Und das obwohl ich schon vorher beide Accounts US DE mit den Spielen aus dem DE Store Plus nutzen konnte.

THEaaron
2014-06-28, 16:11:18
Jeweils das Spiel mit Updatedatei/Aktivierungsdatei?

Goser
2014-06-28, 16:53:34
Ja, das komplette Spiel und update Datei, taucht auch jetzt jeweils zwei mal im Hauptmenü auf.
Naja ist wohl so wenn man zwei mal PS plus hat, aber das mit den Spielständen ist naja, zumal beides mal dank Deutsch eingestellter PS4 beide Spiele komplett deutsch sind.

PSXRacer
2014-06-28, 18:35:07
Driveclub nicht vergessen :)(auch wenn es mehr Arcade ist) Dazu noch P.C., welches auch auf der PS 4 sehr gut aussieht und zum Schluss noch The Crew. Dieses Jahr dürfte zumindest was Rennspiele betrifft gut werden.

Ich liebäugle auch schon mit den PS 4 The Last of US Bundle für 430€.


stimmt Driveclub habe ich tatsächlich vergessen, da bin ich mir ehrlichgesagt aber noch etwas unschlüßig ob das wirklich was wird oder eher ein schuss in den Ofen.

ABIDAR
2014-06-28, 21:11:57
Bezüglich Driver Club habe ich ne Mail von Amazon bekommen, dass die beiligende 1Jahr-PS+ zum halben Preis gestrichen ist. Sony kriegt den Hals nicht voll: erst labern, dann die lange Nase.

Rente
2014-06-28, 21:19:32
Das war ein Angebot von Amazon.

Drexel
2014-06-28, 21:21:10
Hauptsache mal bashen ohne die Hintergründe zu kennen....

ABIDAR
2014-06-28, 21:28:01
Das war ein Angebot von Amazon.

Nein!!!!!!!!!!!!!!


Hauptsache mal bashen ohne die Hintergründe zu kennen....


Kein Plan, aber haupsache labern!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34427/2141470/DriveClub-Vorbesteller-Rabatt_auf_PlayStation-Plus-Abo_gestrichen.html

hier die nächste Schweinerei, wobei wegen Protest zurückgenommen:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Driveclub-8135730.html

John Williams
2014-06-29, 03:41:11
stimmt Driveclub habe ich tatsächlich vergessen, da bin ich mir ehrlichgesagt aber noch etwas unschlüßig ob das wirklich was wird oder eher ein schuss in den Ofen.

Gib dir das,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10213235&postcount=174
und deine bedenken sind verflogen. :)

Watson007
2014-06-29, 05:10:33
Bezüglich Driver Club habe ich ne Mail von Amazon bekommen, dass die beiligende 1Jahr-PS+ zum halben Preis gestrichen ist. Sony kriegt den Hals nicht voll: erst labern, dann die lange Nase.

sony hat große finanzielle Probleme

labecula
2014-06-29, 08:20:36
sony hat große finanzielle Probleme

oh wow... wait... ist das nicht ein verbindliches Angebot gewesen??

IC3M@N FX
2014-06-29, 10:59:45
oh wow... wait... ist das nicht ein verbindliches Angebot gewesen??

Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen heißt wurde Geld schon abgebucht?
Weil Vorbestellungen können sich ändern.....

PSXRacer
2014-06-29, 11:06:42
Gib dir das,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10213235&postcount=174
und deine bedenken sind verflogen. :)


ja die kenne ich schon, trotzdem mal abwarten. :)

rm-zocker
2014-06-29, 11:10:43
Also ich hoffe das wenigstens die Preissenkung bleibt.hab einen 10 euro Gutschein noch zusätzlich eingelöst und würde es so für 19 euro bekommen

John Williams
2014-06-29, 11:37:48
Also ich hoffe das wenigstens die Preissenkung bleibt.hab einen 10 euro Gutschein noch zusätzlich eingelöst und würde es so für 19 euro bekommen
Ich hab 2 10er Gutscheine eingelöst und bekomme es für 0 Euro.

69,99 Euro kostet es minus 49,99 Euro Rabatt von Amazon und die zwei Gutscheine. Dann musst du mit einem Gutschein bei 9,99 Euro liegen.

Muselbert
2014-06-29, 14:50:06
Also ich hoffe das wenigstens die Preissenkung bleibt.hab einen 10 euro Gutschein noch zusätzlich eingelöst und würde es so für 19 euro bekommen

Meinst du den 50€ Vorbestellerrabatt von Amazon? Den wird Amazon nicht streichen, das verbietet ihre tolle Preisgarantie :D

ABIDAR
2014-06-29, 15:30:23
sony hat große finanzielle Probleme

Selbst schuld, wenn man arrogant seine beste Einnahmequelle -den Stammkunden- vergrault.

@John

Ja klar, es sieht gut aus! Ich hätte auch den Vollpreis bezahlt, aber vollmundig Versprechen machen und anschließend -wenn es dann gut läuft- die lange Nase zeigen, ist armselig. Marketigtechnisch so der ziehmlich schlimmste Fehler.

dildo4u
2014-06-29, 16:12:00
INCREDIBLE story of No Man's Sky

http://youtu.be/OqFm2voOBdk

Ich hoffe Sony steckt da weiter so viel Marketing rein,das Game scheint das näste Journey werden zu können.Die Politik von Sony ist einfach nur geil für die Indies,da das Game ja nicht nur für die PS4 erscheint.Die werden auch auf Steam viel Kohle machen.

Kira
2014-06-29, 20:02:02
Also ich hoffe das wenigstens die Preissenkung bleibt.hab einen 10 euro Gutschein noch zusätzlich eingelöst und würde es so für 19 euro bekommen

Jep, bei mir steht auch noch:

Bestellung aufgegeben am: 29. Juli 2013
Gesamtbestellwert: EUR 19,91


Ich mag diese ganzen Indiespiele nicht so. Journey war zwar nett für die Dauer von 2 Stunden, aber ich will einfach richtige Spiele, welche die PS4 an die Grenzen bringen.

John Williams
2014-06-30, 01:28:54
Jep, bei mir steht auch noch:

Bestellung aufgegeben am: 29. Juli 2013
Gesamtbestellwert: EUR 19,91


Ich mag diese ganzen Indiespiele nicht so. Journey war zwar nett für die Dauer von 2 Stunden, aber ich will einfach richtige Spiele, welche die PS4 an die Grenzen bringen.

Ohne die ganzen Indie Titel sehe es ziemlich ernüchternd aus.
Ich liebe Sie. Auch die Download Titel der grossen Publisher, Child of Light, Valiant Hearts. :up:

Ori und Inside und viele mehr. Einfach herrlich.

THEaaron
2014-06-30, 06:39:55
Ich bin mittlerweile auch verrückt nach guten Indie Titeln. Macht echt Laune den ganzen Stuff auf der PS4 zu zocken. Vor allem so Coop Perlen wie Towerfall. :cool:

Goser
2014-06-30, 17:05:47
Ja einige Indie Titel sind mit oft mit die besten Games.
Aber auf der PS4 kommen mir nur Spiele die eben nicht auf Steam verfügbar sind. Da sie dort oft einfach nur einen Bruchteil kosten.
Aber Resogun zb ist wahrlich genial, selten einen so guten Sidescroller gespielt. Solche Indie Titel kaufe ich gerne, nur mehr davon!

John Williams
2014-06-30, 20:25:19
Resogun ist kein Indie Titel. ;)

00-Schneider
2014-07-01, 10:40:15
Resogun ist kein Indie Titel. ;)


Heutzutage wird echt alles als "Indie" bezeichnet, was nicht gerade ein AAA-Vollpreisspiel ist. ;D

msilver
2014-07-01, 10:51:12
aber gefühlt gibt es in den letzten jahren immer mehr titel über die man stolpert und wo man sich fragt "wo kommt das denn auf einmal her". ich verliere da echt die übersicht.

für mich bedeutet indy langsam aber sicher eine art "massenflut".

resogun ist irgendwie für mich ein indy, auch wenns schick ist, wars auf einmal einfach da.