PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Goser
2014-07-01, 15:47:56
Hab ich mir fast gedacht, aber ist auch schwer zu Unterscheiden bei so vielen "günstigen" Download Titeln.

Tony Gradius
2014-07-02, 13:22:29
Aber Resogun zb ist wahrlich genial, selten einen so guten Sidescroller gespielt.

Finde ich auch. Stehe sehr auf Shmups, auf Games a la Defender aber eigentlich nicht. Trotzdem habe ich Resogun schon zig Stunden gezockt, seit ich es für einen Zehner im Angebot gekauft habe. Mit das Beste, was Nichtjapanische Entwickler in dem Genre je verzapft haben.

labecula
2014-07-02, 13:36:45
Eben gelesen: Man kann nun auch den DS4 kabellos an der PS3 anmelden. Da es ein wenig cross-hardware ist, kann man es hier ja ruhig mal erwähnen.

ShadowXX
2014-07-02, 14:04:05
Resogun ist kein Indie Titel. ;)
Finde ich auch. Stehe sehr auf Shmups, auf Games a la Defender aber eigentlich nicht. Trotzdem habe ich Resogun schon zig Stunden gezockt, seit ich es für einen Zehner im Angebot gekauft habe. Mit das Beste, was Nichtjapanische Entwickler in dem Genre je verzapft haben.
Ich kann echt nicht nachvollziehen was an Resogun so toll sein soll...und ich hab es sogar umsonst bekommen.

Das Ding spielt sich 10 Klassen schlechter als Defender, sieht extrem schlecht aus (viel zu steril) und die "Feindformationen" sehen aus als wenn der Designer keinen Bock mehr hatte.
Da reissen ein paar tolle Effekte nichts mehr raus. Da bringt das 25 Jahre alte Dropzone 10x mehr spass und sieht sogar besser aus. Von sowas wie Datastorm fange ich gar nicht erst an, weil Resogun dann so schlecht wirkt wie ein deutscher PD-Titel aus den Anfangstagen des Atari ST.

Chris Lux
2014-07-02, 14:18:06
Eben gelesen: Man kann nun auch den DS4 kabellos an der PS3 anmelden. Da es ein wenig cross-hardware ist, kann man es hier ja ruhig mal erwähnen.
PS-Button, Sixaxis-Sensor und Vibrate funktionieren immer noch nicht.

mbee
2014-07-02, 14:20:04
Ich kann echt nicht nachvollziehen was an Resogun so toll sein soll...und ich hab es sogar umsonst bekommen.

Das Ding spielt sich 10 Klassen schlechter als Defender, sieht extrem schlecht aus (viel zu steril) und die "Feindformationen" sehen aus als wenn der Designer keinen Bock mehr hatte.
Da reissen ein paar tolle Effekte nichts mehr raus. Da bringt das 25 Jahre alte Dropzone 10x mehr spass und sieht sogar besser aus. Von sowas wie Datastorm fange ich gar nicht erst an, weil Resogun dann so schlecht wirkt wie ein deutscher PD-Titel aus den Anfangstagen des Atari ST.


http://www.quickmeme.com/img/3b/3b75813af2350e14a3403e46e8539c3cb2f8d44e36b0a0ff450203ef80b42b2c.jpg

(Ich habe Defender, Dropzone und Datastorm übrigens alle auch selbst gespielt)

ShadowXX
2014-07-02, 14:45:51
(Ich habe Defender, Dropzone und Datastorm übrigens alle auch selbst gespielt)
Dann solltest du erst recht nachvollziehen können warum Resogun so schlecht ist.

Ich hab gestern erst wieder Datastorm (auf nem Amiga, nicht nem Emu) gezockt....das ist soooooooooooooooooo viel besser als Resogun, dass man das tatsächlich nicht in Worte fassen kann.
Fand übrigens auch mein Cousin der ebenfalls Resogun vorher soooooooo toll fand...nach ner Runde Datastorm allerdings nicht mehr.
Resogun ist einfach kalt, steril und hat ein "Gegenerdesign" das soooo langweilig ist, das ich spätestens nach 5 Minuten drohe einzuschlafen.

mbee
2014-07-02, 15:00:03
Also ich habe Datastorm als ein für die Verhältnisse damals sehr gutes aber auch saumäßig (zu) schnelles Spiel in Erinnerung. Da gab es auf dem Amiga später schon einiges mehr an Titeln, die ich beeindruckender fand. Bei den Gegnern gebe ich Dir recht, was Resogun angeht, das ist in der Tat etwas öde. Spaß macht es mir allerdings dennoch.

THEaaron
2014-07-02, 15:09:45
Jup.. Resogun ist super! War sogar meine erste Platintrophäe.

Tony Gradius
2014-07-02, 18:22:07
@ShadowXX:

Deine Meinung in Ehren, ich teile sie nicht. Man mag den Polygon-Partikelstil von Resogun für steril halten, ist letztlich eine Geschmacksfrage. Was jedoch unstreitig sein sollte, ist das Resogun eine rasiermesserscharfe Steuerung auf den Punkt hat, ausgeklügelte Feindformationen uns es niemals einen "cheap Death" gibt, sondern perfekt austarierte Spielbarkeit. Das Ding fühlt sich an, als wäre es von Treasure designed worden, japanisch eben. Das ist wohl das größte Kompliment, das man Housemarque aussprechen kann. Insofern ordne ich Reso auch klar über die von dir genannten Euroshmups ein, die eben genau das auch nur waren und niemals auch nur in die Nähe der Qualität japanischer Klassiker kamen. Ich wünschte mir echt, das sich Housemarque mal an einem Gradius, R-Type oder Tatsujin- Derivat versuchen würde. Und falls Konami nicht mehr weiß, wer ihre Klassiker fortsetzen soll, die nehmen die Auftragsarbeit sicher gerne an:D

msilver
2014-07-02, 19:43:01
Die sollen bitte nichts für konami machen... Lieber die Klassiker auf eigene Art, ohne ein Plagiat zu sein, übertrumpfen.

Schade das ich das Spiel bisher nicht zocken konnte.

ShadowXX
2014-07-03, 07:30:24
@ShadowXX:

Deine Meinung in Ehren, ich teile sie nicht. Man mag den Polygon-Partikelstil von Resogun für steril halten, ist letztlich eine Geschmacksfrage. Was jedoch unstreitig sein sollte, ist das Resogun eine rasiermesserscharfe Steuerung auf den Punkt hat, ausgeklügelte Feindformationen uns es niemals einen "cheap Death" gibt, sondern perfekt austarierte Spielbarkeit. Das Ding fühlt sich an, als wäre es von Treasure designed worden, japanisch eben. Das ist wohl das größte Kompliment, das man Housemarque aussprechen kann. Insofern ordne ich Reso auch klar über die von dir genannten Euroshmups ein, die eben genau das auch nur waren und niemals auch nur in die Nähe der Qualität japanischer Klassiker kamen. Ich wünschte mir echt, das sich Housemarque mal an einem Gradius, R-Type oder Tatsujin- Derivat versuchen würde. Und falls Konami nicht mehr weiß, wer ihre Klassiker fortsetzen soll, die nehmen die Auftragsarbeit sicher gerne an:D
Sorry, aber in meinen Augen siehst du das Spiel 10x besser als es ist (und wertest die anderen Spiele gerade so extrem ab, dass sich mir der Magen umdreht).
Am besten finde ich dein Argument mit den Feindformationen.....gerade die sind bei Resogun (zusammen mit dem Design) das schlimmste was ich seit Jahrzehnten in einem Shoot-Em-Up gesehen habe. Noch Langweiliger und Sie könnten von Finanzbeamten designed worden sein.

Ich habe Resogun gestern 8 Leuten gezeigt, dazu noch Defender, Dropzone und Datastorm.
Keiner, aber wirklich keiner fand Resogun irgendwie toll. Speziell nicht mehr nachdem Sie eines der anderen Games gespielt hatten.
Es kam quasi von vielen "zu Steril", "zu wenig abwechselung", "zu einfach"......was von allen kam war "der Funke springt nicht über". Und genau das trifft es IMHO am besten. Im Gegensatz zu Datatorm, Dropzone, R-Type, Nemesis, Salamander (LifeForce), Phoenix, Galaxians oder sogar Space Invaders springt bei Resogun der Funke nicht über. Es gibt mir keinen Grund das Spiel jemals noch mal nach dem ersten mal zu starten (ich selbst habe Resogun 2x von mir aus gespielt, und beim zweiten mal musste ich mich allerdings schon dazu zwingen mich länger als 2 Minuten damit zu beschäftigen (es wurden dann 3, länger hab ich es nicht ausgehalten).....jetzt zum Demonstrien habe ich es das erste mal überhaupt wieder beachtet).
"Es ist einfach Stinklangweilig, mit stinklangweiligen Gegnern, Null Spielwitz und viel viel viel zu steril".....das war jetzt O-Ton mein Nachbar und dem kann ich mich anschliessen (der hat übrigens selbst ne PS4 und hatte diese Meinung schon bevor ich Ihm mal Datastorm & Co. gezeigt habe).

Und Resogun in einem Atemzug mit Klassikern wie Gradius oder R-Type zu nennen, ist als wenn man Aldi-Eigenmarke mit Feinkost von Käfer gleichsetzt und sagt: ist doch beides zum Essen, also gleich.
Selbst auf Standbildern sieht ein R-Type dynamischer und wesentlich ansprechender aus, als ein Resogun in voller Action.

Mir ist sowieso aufgefallen, das momentan quasi jedes "Indie"-Game (selbst wenn es eigentlich keines ist) was überhaupt auf der PS4 erscheint völlig übertrieben in den Himmel gelobt wird....

labecula
2014-07-03, 08:17:02
zwei extreme Meinungen, die Warheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

msilver
2014-07-03, 08:36:11
@ShadowXX
welches spiel in dem genre, für den pc, würdest du mir anraten? gerne auch mehrere titel.

ich liebte damals nicht rtype, aber diesen shooter von team 17, projekt x zbsp sehr, aber auch diesen hallenautomaten, wo man im 2wk war.

THEaaron
2014-07-03, 09:24:50
Mir ist sowieso aufgefallen, das momentan quasi jedes "Indie"-Game (selbst wenn es eigentlich keines ist) was überhaupt auf der PS4 erscheint völlig übertrieben in den Himmel gelobt wird....

Das ist vollkommen falsch. ;)

Zu Resogun: ist halt deine Meinung und vollkommen ok. Ich kenne die ganzen alten Spiele genauso und muss sagen, dass mir Resogun dennoch extrem gut gefallen hat.

D4ve
2014-07-03, 10:21:43
Die neue "Glacier White" Variante der PS4 gibts jetzt mit Destiny bei Gamestop im Pre-Order... anscheinend exclusiv nur dort, bei Amazon findet man sie auch nicht.
Hab gleich mal vorbestellt, der Woman-Acceptance-Factor (WAF) bei meiner Freundin ist bei der weißen höher als bei der schwarzen :freak:

ShadowXX
2014-07-03, 11:10:31
@ShadowXX
welches spiel in dem genre, für den pc, würdest du mir anraten? gerne auch mehrere titel.

ich liebte damals nicht rtype, aber diesen shooter von team 17, projekt x zbsp sehr, aber auch diesen hallenautomaten, wo man im 2wk war.
Ehrlich gesagt fällt mir auf dem PC höchstens Jet'n Guns ein (da gabs auch letztens ein Relaunch auf Steam mit leichten Verbesserungen).
Ach ja....Geometry Wars ist defintiv auch besser (und gibts auch für den PC).

Ansonsten besser ne Dreamcast oder PS2 (bzw. SNes/Megadrive) für Shoot-Em-Ups...(zum Ausprobieren Emu im Fullscreen benutzen, zum daddeln besser Originalhardware).

Zu Resogun: ist halt deine Meinung und vollkommen ok. Ich kenne die ganzen alten Spiele genauso und muss sagen, dass mir Resogun dennoch extrem gut gefallen hat.
Falls das falsch rübergekommen ist (und ja, zugegebenermassen klingt mein Text so): Resogun ist kein schlechtes Spiel (das mir persönlich (leider) überhaupt nicht gefällt), nur ist es definitiv nicht so gut wie es gehypt wird.....und das liegt IMHO daran das es momentan noch so wenig Futter für die PS4 gibt.

dildo4u
2014-07-03, 11:19:13
Es wird in dem Sinn zu recht gehypt,da es positiv ist das sowas weiter von großen Firmen wie Sony finanziert wird.Es gibt sicherlich Leute denen das xte Rennspiel alle Driveclub oder Shooter all COD z.b zum Halse raushängt.Diese Games werden aber nie verschwinden was bei einem Arcade Style Shooter schon eher der Fall sein könnte.Vergleichbar wie es mit den Space-Sims passiert ist die erst jetzt dank Kickstarter wiederkommen.

Goser
2014-07-03, 13:40:18
zwei extreme Meinungen, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Ich habe auch die Klassiker gespielt und so gut wie jeden arcade Titel auf dem PC. Und Resogun ist gut, das kann man einfach nicht abstreiten. Ich finde Shdows Meinung einfach überzogen. Selbst wenn die Gegner in seinen Augen langweilig sind, ist das Spiel im Kern einfach gut und ich denke das spiegelt auch die durchschnittliche Meinung wieder, ebenso die Tests.

Ich freu mich jedenfalls sogar auf den dlc für Resogun :D

ShadowXX
2014-07-04, 08:59:59
Ich habe auch die Klassiker gespielt und so gut wie jeden arcade Titel auf dem PC. Und Resogun ist gut, das kann man einfach nicht abstreiten.

Das es "gut" ist, habe ich ja nichtmal abgestritten. Zumindest wenn man nur die PS4 betrachtet. Wenn man es dann gegen z.B. R-Type Dimensions betrachtet ist es höchstens mittelmäßig. Selbst die meisten 1:1 Arcade-Game-Umsetzung von auf der XBox360 haben mehr esprit.

Das ist es ja, was ich schon sagte. Der Spielemangel auf der PS4 (was normal ist so kurz nach dem Start) zieht das spiel hoch....wenn es auf der PS4 genauso viel auswahl an Games wie auf der PS3/Xbox360 geben würde, hätte das Spiel im Bestenfall 70ziger Wertungen und auch der Entusiasmus der Spieler wäre definitiv geringer.


Ich finde Shdows Meinung einfach überzogen. Selbst wenn die Gegner in seinen Augen langweilig sind, ist das Spiel im Kern einfach gut und ich denke das spiegelt auch die durchschnittliche Meinung wieder, ebenso die Tests.

Siehe oben...bei dem momentanen Spielemangel wird alles gut gefunden was nicht von vornherein so schlecht ist, dass man es nicht mehr gutreden kann.

Guck dir mal die Wertungen von Octodad von PS4 Usern und die von PS3 Usern an.....da liegen Welten zwischen. Ist die PS4-Version so viel besser? Nein, Sie ist quasi identisch zur PS3 Version....aber die PS3 User haben mehr auswahl und mehr vergleich.

Und ich betrachte das Game aus den Augen eines Spielers der wählen kann zwischen SNes, Megadrive, Dreamcast, PS2, XBox1, Gamecube, XBox360, PS3 und PS4.
Und deshalb vergleiche ich Resogun natürlich gegen das gesamte Spectrum meiner vorhanden Games.....und dann schneidet es nunmal bei weitem nicht so gut ab als wenn man es isoliert auf der PS4 betrachtet.


Ich freu mich jedenfalls sogar auf den dlc für Resogun :D
Und ich hoffe das du viel Spass mit ihm haben wirst:)

Malvinen
2014-07-04, 10:20:45
Das es "gut" ist, habe ich ja nichtmal abgestritten. Zumindest wenn man nur die PS4 betrachtet. Wenn man es dann gegen z.B. R-Type Dimensions betrachtet ist es höchstens mittelmäßig. Selbst die meisten 1:1 Arcade-Game-Umsetzung von auf der XBox360 haben mehr esprit.

Das ist es ja, was ich schon sagte. Der Spielemangel auf der PS4 (was normal ist so kurz nach dem Start) zieht das spiel hoch....wenn es auf der PS4 genauso viel auswahl an Games wie auf der PS3/Xbox360 geben würde, hätte das Spiel im Bestenfall 70ziger Wertungen und auch der Entusiasmus der Spieler wäre definitiv geringer.


Siehe oben...bei dem momentanen Spielemangel wird alles gut gefunden was nicht von vornherein so schlecht ist, dass man es nicht mehr gutreden kann.

Guck dir mal die Wertungen von Octodad von PS4 Usern und die von PS3 Usern an.....da liegen Welten zwischen. Ist die PS4-Version so viel besser? Nein, Sie ist quasi identisch zur PS3 Version....aber die PS3 User haben mehr auswahl und mehr vergleich.

Und ich betrachte das Game aus den Augen eines Spielers der wählen kann zwischen SNes, Megadrive, Dreamcast, PS2, XBox1, Gamecube, XBox360, PS3 und PS4.
Und deshalb vergleiche ich Resogun natürlich gegen das gesamte Spectrum meiner vorhanden Games.....und dann schneidet es nunmal bei weitem nicht so gut ab als wenn man es isoliert auf der PS4 betrachtet.


Und ich hoffe das du viel Spass mit ihm haben wirst:)

Ich werde bei Resogun mit der Steuerung nicht warm. Es ist einfach unlogisch mit dem analogen Stick zu ballern. Konfigurieren kann man sie natürlich auch nicht, ist ja nicht so als hätte der DS4 nicht genug Buttons. Da spiele ich lieber R-Type auf der PS3. Mein allzeit Favoriten sind Thunderforce 4 und Elemental Master auf dem MD. Da hätte ich gerne mal ein HD Remake von.

00-Schneider
2014-07-04, 10:58:37
Den Arcade Modus fand ich auch extrem lahm. Das mit den Humans einsammeln hat genervt, dann dass der Multiplier so schnell weg ist auch. Auch das man nur hohe Scores bekommt, wenn man alle 10 Humans schnell hintereinander rettet war einfach nur demotivierend.

Survival ist da wesentlich besser. Multiplier bleibt, Humans sind schnell eingesammelt, und es geht unendlich lange.

---------------

Trotz allem bleiben Geometry Wars 1 und 2 unerreicht.

perforierer
2014-07-04, 11:39:02
Für mich die größte Überraschung auf der PS4 bis jetzt war Pixeljunk Shooter.

So simpel, so gut.

Ich finde es recht schwierig, aber sehr motivierend. Macht sehr viel Spaß. Hätte gerne ne Funktion, um von Hand zu speichern, ich scheitere oft vor Levelabschluss...:freak:

USS-VOYAGER
2014-07-04, 12:36:08
Ich hab es seit paar Tagen durch. Sobald die teile kommen die Sterne Schießen wird es langsam nervig und wenn das mit dem Dunkel kommt ist es ganz vorbei dann macht es kein Spaß mehr. Mir zumindest. Davor war es super.

dildo4u
2014-07-04, 15:35:05
Wer Guacamelee schon hat kann's für 3,60€ auf PS4 Upgraden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/guacamelee-super-turbo-championship-edition-upgrade-'ps4'/cid=EP2145-CUSA00319_00-B000000000001259?EMCID=GM391100_SCED_social

THEaaron
2014-07-04, 15:40:27
Hab das Spiel schon 2x gekauft und würde es allein aus Sympathie zum Entwickler für dieses grandiose Spiel nochmal kaufen. ;D

labecula
2014-07-04, 17:09:16
Hmmm, hab es auf der PS3 angezockt und konnte damit rein garnichts anfangen. komisches Spiel, sagte mir null zu.

Crazy_Bon
2014-07-04, 17:36:55
Wer Guacamelee schon hat kann's für 3,60€ auf PS4 Upgraden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/guacamelee-super-turbo-championship-edition-upgrade-'ps4'/cid=EP2145-CUSA00319_00-B000000000001259?EMCID=GM391100_SCED_social
So wie es ausschaut reicht es auch aus, wenn man Guacamelee als Gratisspiel im PSN+ Abo hat. Soeben habe ich von der PSN+Version für PS Vita auf die PS4-Version geupgradet und lade es gerade auf die Konsole runter.

Rente
2014-07-04, 20:08:23
Hab das Spiel schon 2x gekauft und würde es allein aus Sympathie zum Entwickler für dieses grandiose Spiel nochmal kaufen. ;D
Jopp, tolles Spiel, hatte mich bereits nach 10 Minuten.
Gibt es für die One aktuell auch kostenfrei wenn man ein Gold-Abo hat.

msilver
2014-07-04, 20:13:59
Ist das echt so gut? Den Stil der Grafik muss man aber mögen oder?

Crazy_Bon
2014-07-04, 20:15:56
Schon zu Anfang musste ich über die Plakate schmunzeln.

Dorn
2014-07-04, 21:05:37
Ist das echt so gut? Den Stil der Grafik muss man aber mögen oder? Auf jeden Fall besser als Strider, das hab ich nach 10min spielen gleich wieder gelöscht. :biggrin:

HotSalsa
2014-07-04, 22:57:44
Jopp, tolles Spiel, hatte mich bereits nach 10 Minuten.
Gibt es für die One aktuell auch kostenfrei wenn man ein Gold-Abo hat.

Jo aber einige Jump Passagen mit diesen Wirbeln, welche zwischen den Welten wechseln, finde ich kacke schwer.

THEaaron
2014-07-04, 23:09:41
Das hat am meisten Spaß gemacht. Hat mich vom Schwierigkeitsgrad her an VVVVV erinnert.

Gynoug MD
2014-07-05, 03:15:17
. Mein allzeit Favoriten sind Thunderforce 4 und Elemental Master auf dem MD. Da hätte ich gerne mal ein HD Remake von.

YES!

Ich ergänze die Aufzählung um TF3, M.U.S.H.A, Tiger Heli, Super Star Soldier und Gynoug.

Aber aus 2 Gründen wird es wohl leider nie etwas werden:

1. Heute interessiert sich, außer vielleicht die letzten japanophilen Hardcore-Retros, keine Sau mehr für vermeitliche Simpel-Shmup`s mit einfacher Grafik
2. Welcher heutige Weichei-Gelegenheitszocker käme mit dem beinharten
Schwierigkeitesgraden klar?:freak:

msilver
2014-07-05, 11:34:02
mir sind die alle zu stressig und schwer, ganz ehrlich, schon damals!

ich habe dennoch einige "klassiker" gespielt.

venenbluten
2014-07-05, 19:08:30
Blue Estate ist lustig.
Erinnert mich an die guten alten Die Hard Teile für die PS1.

:)

HotSalsa
2014-07-06, 00:35:13
Blue Estate ist lustig.
Erinnert mich an die guten alten Die Hard Teile für die PS1.

:)

Jo da warte ich gerade auf die Xbox One Version. Stelle ich mir lustig vor.

Goser
2014-07-06, 09:26:13
Blue Estate ist lustig.
Erinnert mich an die guten alten Die Hard Teile für die PS1.

:)
Ich mag ja gerne Railshooter (zb die Resident Evil Teile auf der Wii)
Aber ich komme mit dem Pad als Waffenersartz leider nicht gut klar.
Da stimmt für mich auch die Immersion nicht so richtig. Ansonsten siehts nach nem lustigen soliden Railshooter aus.

Nightspider
2014-07-06, 10:01:10
Die 10 Millionen müssten doch endlich mal fallen!?

dildo4u
2014-07-06, 10:13:58
Im Sommer werden natürlich weniger Konsolen verkauft weil z.b viele im Urlaub sind,daher gibt's auch kaum neue Games im Juni/Juli.Ab September geht erst richtig los wenn Destiny kommt,dann dürften die 10Mio fallen und natürlich kostet die XBox One jetzt auch nur 399,da dürfte MS vorallem in den USA aufholen,was Verkäufe bei Sony verlangsamt.

Crazy_Bon
2014-07-06, 10:24:35
Es scheint wohl so, als ob Deutschland sich mit der PS4 eingedeckt hat. Denn momentan gibt es ein gutes Angebot mit 3 Spielen (Killzone, Infamous, Knack) für 479€ bei der Drogeriekette Müller und sogar vorrätig, auch die nackte Konsole.

John Williams
2014-07-06, 11:37:52
Der Anfangs Hype ist verflogen, jetzt normalisieren sich die Verkäufe.

PSXRacer
2014-07-06, 13:09:39
Es scheint wohl so, als ob Deutschland sich mit der PS4 eingedeckt hat. Denn momentan gibt es ein gutes Angebot mit 3 Spielen (Killzone, Infamous, Knack) für 479€ bei der Drogeriekette Müller und sogar vorrätig, auch die nackte Konsole.


Ähm das ist der gewünschte Zustand das die Konsolen auch tatsächlich vorrätig sind. Das war nicht die Norm das man Monatelang keine Konsole kaufen kann.. ;)

Dorn
2014-07-06, 13:59:10
Der Anfangs Hype ist verflogen, jetzt normalisieren sich die Verkäufe.
Was auch nicht anders zu erwarten ist, nach acht monaten.

Air Force One
2014-07-06, 14:16:42
Hab meine PS4 verkauft, ist mir noch zu heiß und laut. Trotz ausreichendem Platz.
Warte mal eine eine ausgebesserte Version mit weniger Verbrauch, Abwärme und Titel.

Goser
2014-07-06, 14:45:21
Gibt es inzwischen gute 3rd Party Controller?
Suche für die gelegentliche 3-4 Personen Session zwei günstige Controller.

Ich hätte gerne so einen http://psnation.net/attachments/ps4-accessories/53d1393783090-first-ps4-3rd-party-controllers-coming-year-44194ece58deacee2.jpg;)

Air Force One
2014-07-06, 14:51:00
soll das jetzt ein Witz sein?!^^

Goser
2014-07-06, 15:04:48
hmm ne ich suche wirklich nen 3rd party Controller :)
http://www11.pic-upload.de/06.07.14/m4rpfnmuoph6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23798824/-_57.jpg.html)

Gynoug MD
2014-07-06, 16:33:11
Ein qualitativ hochwertiger Nachbau des XO Joypads würde das Beste aus beiden Konsolen zusammenbringen (der Touch-Bereich des PS4-Pads ist zwar interessant, aber in hektischen Spielen ergonomisch ein Haufen Scheiße und somit verzichtbar, die Ausbuchtungen L2/R2 sind, für Wurstfinger, zu weit eingezogen bzw. das Gehäuse 5mm zu kurz, so daß man ständig mit den Mittelfingern an eben diesen Ausbuchtungen schabt, Analogstickanordnung, etc. :motz:).

ShadowXX
2014-07-07, 13:03:27
Wer Guacamelee schon hat kann's für 3,60€ auf PS4 Upgraden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/guacamelee-super-turbo-championship-edition-upgrade-'ps4'/cid=EP2145-CUSA00319_00-B000000000001259?EMCID=GM391100_SCED_social
So wie es ausschaut reicht es auch aus, wenn man Guacamelee als Gratisspiel im PSN+ Abo hat. Soeben habe ich von der PSN+Version für PS Vita auf die PS4-Version geupgradet und lade es gerade auf die Konsole runter.
Muss man da noch irgendeine andere Bedingung erfüllen? Bzw. welche Bedingungen muss man erfüllen?

Ich hab Guacamelee damals für die PS3 sogar gekauft (also nicht per Plus-Abo bekommen), aber ich kann trotzdem nicht dieses Upgrade kaufen....besser gesagt: bei mir wird diese Update-Option gar nicht im Konsolen-Store angezeigt (weder auf der PS3 noch auf der PS4).

Oder ist das wieder so ein Ding was nur per PC und dem Store im I-Net geht (so wie mit dem Seasonpass von Walking Dead 2, wo man zwar den Seasonpass auf der Konsole im Shop kaufen konnte, aber das runterladen der einzelnen Edpisode nur per Internet-Store angestossen werden konnte)?

GBWolf
2014-07-07, 13:23:11
Bei mir lösen sich mittlerweile auch bei beiden Controllern die linken Sticks auf....ohman, mal schauen was sony dazu sagt.

Crazy_Bon
2014-07-07, 13:39:12
Muss man da noch irgendeine andere Bedingung erfüllen? Bzw. welche Bedingungen muss man erfüllen?
Keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich habe Guacamelee für die PS Vita als kostenloses PSN+Spiel und einfach den Upgrade für die PS4 ausgeführt, das wars. Ich kann kann normal spielen und habe nur den reduzierten Preis bezahlt.

ShadowXX
2014-07-07, 13:56:39
Bei mir lösen sich mittlerweile auch bei beiden Controllern die linken Sticks auf....ohman, mal schauen was sony dazu sagt.
Man kann für sehr kleines Geld solche Plastiknupsis kaufen, die man über die Köpfe der Sticks ziehen kann. Die bringen wirklich was und nach kurzer Zeit bemerkt man nicht mal mehr das man das DS4 gepimpt hat (meine haben AFAIR 5,99 Euro gekostet, waren aber auch gleich 4 Paare -> http://www.amazon.de/gp/product/B00HD7J73E/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1, gibt aber auch von anderen Firmen welche und auch ein paar bei denen die Sticks erhöht werden (wers mag)).

Keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich habe Guacamelee für die PS Vita als kostenloses PSN+Spiel und einfach den Upgrade für die PS4 ausgeführt, das wars. Ich kann kann normal spielen und habe nur den reduzierten Preis bezahlt.
Danke für die Antwort. Tja...ich werde dann mal zu Hause versuchen das ganze über den Internet-Sony-Store zu händeln, vielleicht klappts ja da drüber, wenn es auf der Konsole aus welchen Gründen auch immer nicht geht.

mbee
2014-07-07, 14:02:40
Bei mir lösen sich mittlerweile auch bei beiden Controllern die linken Sticks auf....ohman, mal schauen was sony dazu sagt.
Tauschen die anstandslos (ist ein Chargen-Problem, allerdings sind mehrere große Chargen betroffen). Über Amazon (wenn dort erstanden) geht's aber schneller.

GBWolf
2014-07-07, 14:16:17
Nein, Amazon hat die Dinger nicht vorrätig (gibt also für einen einzelnen Geld zurück) und bei dem der bei der PS4 dabei war tauschen die wenn nur alles um (Also die komplette PS4 O_o), darum hab ich mich jetzt mal an Sony gewandt.

mbee
2014-07-07, 14:24:30
Sorry, war mir neu: Ich habe meinen (Zubehör)-Controller damals anstandslos ersetzt bekommen. Nicht vorrätig kann dann aber auch nur ganz neu sein. Ich habe diesen Samstag einen geschrottet (ist mir aus großer Höhe auf den Steinboden heruntergefallen), mittags einen neuen dort bestellt und heute morgen auch erhalten. Direkt von Amazon, nicht über den Marktplatz.

mdf/markus
2014-07-07, 21:08:11
Gibt es eigentlich schon eine Lösung, wie man ein Spiel vom Hauptmenü entgültig ausblenden kann?
Denn soviel ich weiß, kann man ja nur die Spieldateien entfernen, das Logo bleibt jedoch im Hauptmenü... oder täusche ich mich da?

THEaaron
2014-07-07, 21:09:32
Man kann das Spiel doch direkt im Hauptmenü über die Option Taste löschen. Danach sollte es auch weg sein.

mdf/markus
2014-07-07, 21:30:03
Sorry, mein Fehler... habe da zu umständlich gedacht. ;)

Goser
2014-07-07, 21:56:07
Gibt es eine Liste mit aller bereits teilnehmenden PS Plus Spiele für die PS4? Möchte ungern ein Game kaufen welches evtl. noch mit PS Plus kommen könnte ;) Denn soviel Auswahl gibt es ja noch nicht.

*Erledigt
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_%28PAL_region%29 unter PS4!

00-Schneider
2014-07-07, 21:57:54
Gibt es eine Liste mit aller bereits teilnehmenden PS Plus Spiele für die PS4? Möchte ungern ein Game kaufen welches evtl. noch mit PS Plus kommen könnte ;) Denn soviel Auswahl gibt es ja noch nicht.


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(North_America)

Muselbert
2014-07-07, 22:34:59
Deine Links funktionieren beide nicht, da fehlt jeweils die Klammer zu am Ende ;)

Goser
2014-07-08, 09:09:16
Sagt mal hat es Nachteile wenn man ein US PS Plus nimmt? Ich meine Server technisch? Kann man dann nur auf US Servern spielen?

Crazy_Bon
2014-07-08, 09:36:30
Ich tippe ja, immerhin loggst du dich in das amerikanische PSN ein.

00-Schneider
2014-07-08, 10:40:40
Ich tippe ja, immerhin loggst du dich in das amerikanische PSN ein.


Nein.

Mein Hauptaccount mit allen Trophies ist auch ein US-Account mit PS+, trotzdem verbindet er einen bei Onlinegames mit den Servern, die die beste Verbindung haben, z.b. letztens bei Killzone über Quickplay mit einem UK-Server und nicht einem US-Server.

Bei Games wie Battlefield 4 kann man auch im Serverbrowser auswählen, zu welcher Serverregion man connecten will: EU, US usw.

Goser
2014-07-08, 11:59:20
Danke, dann gibts für mich nun wirklich keine Gründe mehr für einen deutschen PS Plus Account.

dildo4u
2014-07-08, 18:06:11
Eurogamer Diablo 3: Ultimate Evil Edition PS4 Gameplay

http://youtu.be/830I-pYON1o

Dorn
2014-07-08, 19:04:52
Danke, dann gibts für mich nun wirklich keine Gründe mehr für einen deutschen PS Plus Account.

Doch, Spiele haben keine deutsche Sprache/Schrift. Kann vor oder Nachteil sein. Wobei bei dir das wohl bestimmt auch zu Vorteil gehört.

USS-VOYAGER
2014-07-11, 18:55:57
Bei MM gibt es die PS4 für 350€ wenn Deutschland Weltmeister wird.
Man muss sie aber jetzt schon kaufen.

00-Schneider
2014-07-11, 20:14:12
Bei MM gibt es die PS4 für 350€ wenn Deutschland Weltmeister wird.
Man muss sie aber jetzt schon kaufen.


Oder ohne dieses Risiko für 349€ bei Meinpaket:

http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb-bk-ps4/p483913642/

PSXRacer
2014-07-11, 20:15:45
welches Risiko denn bitte? :D

M@ddog
2014-07-11, 21:11:49
und Newsletteranmeldung bei meinpaket.de kriegt man noch 5€ Rabatt :)
Aber denke wird schon mit der WM! ;)

Saro
2014-07-12, 08:59:47
Hab meine für 299€ bei der Telekom geholt zusammen mit einem Umzugsauftrag und neuem Tarif :)

noid
2014-07-13, 00:32:59
Hab meine für 299€ bei der Telekom geholt zusammen mit einem Umzugsauftrag und neuem Tarif :)

Japp ^^

Schade nur, dass die Spiele in den US so viel günstiger sind -.-

edit: well played Sony... nach 4 Versuchen habe ich den Anschalter auch gefunden X-D

dildo4u
2014-07-15, 13:50:03
Weiße PS4 ohne Destiny vor bestellbar.


http://www.amazon.de/gp/product/B00L198ELQ?tag=pcgh-21&ascsubtag=article

Crazy_Bon
2014-07-15, 15:36:11
Weiße PS4 ohne Destiny vor bestellbar.


http://www.amazon.de/gp/product/B00L198ELQ?tag=pcgh-21&ascsubtag=article
Wenn mal der Preis mal fallen täte, denn bis Oktober ist auch noch Zeit.

Goser
2014-07-15, 17:14:10
Ich bin vor kurzem mal durch Zufall auf so Unterlegscheiben für den PS4 Controller gestoßen. Die Erhöhen den Widerstand der Analogsticks. Sah aus wie so ne Art von Schwamm oder Schaumstoff.
Weiß jemand was ich meine?

St1LLBoRn
2014-07-16, 05:45:53
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=proaimresistance

Nehm die orangen!

ShadowXX
2014-07-16, 08:09:43
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=proaimresistance

Nehm die orangen!
Die sind a.) völlig überteuert (Materialkosten unter einem cent pro Stück vs. 12 Euro + Versand), b.) verschleissen extrem schnell und c.) taugen nichts bzw. zumindest nicht viel (bei mir wurde die Genauggigkeit verschlechtert, ein Kumpel von mir konnte damit gar nicht spielen und bei 2 weiteren wurde es ebenfalls eher schlechter, aber definitiv auch nicht besser).

Die Dinger sind IMHO nur Placebos......sehr teure Placebos.

P.S.
am besten mal bei den Rezensionen des "Starter-Packs" http://www.amazon.de/Analogstick-Aim-Assistance-Stossd%C3%A4mpfer-AAA-Shocks/dp/B00JJ3A4M8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405491024&sr=8-2&keywords=proaimresistance reingucken, da sind noch andere die ebenfalls das Verschleiss- und Präzasionsproblem haben.
Davon abgesehen haben die Dinger erstaunlich viele 5 Sterne Wertungen von Leuten mit nur einer einzigen Rezension bekommen.......Nachtigall ick hör dir trapsen.

GBWolf
2014-07-16, 08:21:42
Wenn so Teile nötig sind hat Sony die mitzuliefern.

ShadowXX
2014-07-16, 09:42:28
Wenn so Teile nötig sind hat Sony die mitzuliefern.
Die sind völlig unnötig (im Sinne von "Muss bei Lieferung dabei sein").
Die gibts auch nicht nur für "Sony", sondern ebenso für "Microsoft" (und jeweils für XBox 360, XBox One, PS3 und PS4).

Das sind einfach kleine Zusatzteile die das Spielen erleichtern sollen (bzw. den Benutzer "verbessern"), son quark gibts doch für alle Controller zu allen Zeiten.

ABIDAR
2014-07-16, 09:45:59
Wenn ich sehe was die Leute alles so kaufen, wäre Bio-Luft in Dosen keine schlecht Geschäftsidee :D

Bei der Marge kommt mir die abgefuckteste Heuschreche wie ein Samariter vor.

GBWolf
2014-07-16, 09:52:21
Die sind völlig unnötig (im Sinne von "Muss bei Lieferung dabei sein").
Die gibts auch nicht nur für "Sony", sondern ebenso für "Microsoft" (und jeweils für XBox 360, XBox One, PS3 und PS4).

Das sind einfach kleine Zusatzteile die das Spielen erleichtern sollen (bzw. den Benutzer "verbessern"), son quark gibts doch für alle Controller zu allen Zeiten.


Ah sry, hatte an die Aufsätze gedacht, die verhindern dass der Controller sich auflöst ;)

Mr.Miyagi
2014-07-16, 11:38:10
Wenn ich sehe was die Leute alles so kaufen, wäre Bio-Luft in Dosen keine schlecht Geschäftsidee :D

Gibt's schon... ;)
SiabeNR_q0U

Goser
2014-07-16, 12:02:53
:D
btw krass 12€ lol wer soviel dafür ausgibt.. selber schuld.
Mich würde einfach nur mal das "feeling" interessieren wenn die Dinger verbaut sind.

Ich check mal was die Dinger bei Ebay China kosten, mehr als ein paar Euro zahle ich dafür nicht.

Sven77
2014-07-16, 12:34:15
Wenn mal der Preis mal fallen täte, denn bis Oktober ist auch noch Zeit.

War jetzt schon öfters für 350Eur zu haben (die schwarze).

videre
2014-07-19, 20:20:33
Auf welche exklusiven PS4 Only (nicht für PC) freut ihr euch am meisten? Würde mich mal interessieren, ich überlege schon lange mir eine ps4 zu kaufen, aber es gibt irgendwie keine Knüller.
Bloodbourne wirkt sehr interessant, aber wegen einem Spiel, hmm.

Sven77
2014-07-19, 20:33:02
Destiny hätte ich schon sehr gerne

mbee
2014-07-19, 20:38:49
Mit Infamous SS gab's IMO schon einen echten Knüller. The Order zählt für mich anhand dessen, was man bislang sehen konnte, auf jeden Fall auch dazu. Driveclub ebenso. Das sind jetzt reine PS4-Exclusives.

Shaft
2014-07-19, 20:40:49
Auf welche exklusiven PS4 Only (nicht für PC) freut ihr euch am meisten? Würde mich mal interessieren, ich überlege schon lange mir eine ps4 zu kaufen, aber es gibt irgendwie keine Knüller.
Bloodbourne wirkt sehr interessant, aber wegen einem Spiel, hmm.

Killzone
Drive Club
Uncharted 5
The Order: 1886
Deep Down (Arbeitstitel)
Gran Turismo 6

Irgendetwas vergessen?

Zumindest fällt mir Momentan nicht mehr ein, aber Titel die mich interessieren.

Goser
2014-07-19, 20:42:12
Resogun :D
hmm echte PS4 must haves gibt es mmn. so noch nicht, ich kenne TLOU noch nicht, also ist das für mich ein PS4 Grund.

dildo4u
2014-07-19, 20:48:33
Killzone
Drive Club
Uncharted 5
The Order: 1886
Deep Down (Arbeitstitel)
Gran Turismo 6

Irgendetwas vergessen?

Zumindes fällt mir Momentan nicht mehr ein, aber Titel die mich interessieren.
Uncharted 4 ist der näste Teil und GT6 kam für die PS3,GT7 wird für die PS4 kommen.

Man könnte noch Destiny nennen ist nicht exklusiv für PS4 kommt aber erstmal nicht fürn PC.Das beste Game dieses Jahr bleibt aber vermutlich der Last of US Remaster,imo ein Muss wenn man die PS3 Version noch nicht gezockt hat.Von der Tech her wird Driveclub dieses Jahr ganz vorne sein Gameplay -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10213235&postcount=174.

Und ich hab Infamous Second Son vergessen.http://www.gamersyde.com/download_infamous_second_son_30_fps_gameplay_photo_mode-31923_en.html

JackBauer
2014-07-19, 21:29:01
Infamous + First Light DLC

haste vergessen

msilver
2014-07-19, 21:29:06
Dennoch sehr flau bisher, übelst flau.

Shaft
2014-07-19, 21:33:07
Uncharted 4 ist der näste Teil und GT6 kam für die PS3,GT7 wird für die PS4 kommen.


Ups, dachte wäre schon der fünfte Teil.

Aber es ist nunmal so, erste Jahr ist halt immer Mau. Darum würde ich nie eine Konsole zum Release oder Zeitnah kaufen.

dildo4u
2014-07-19, 21:37:04
Da sich die PS4 so gut verkauft wirds lange lange keine Preissenkung geben daher machts schon Sinn vorallem wenn man keine PS3 hatte und Last of Us noch nicht gezockt hat.Für mich ist das in der Liga mit HL2 also Games wo ich Geld für bessere Hardware ausgeben würde um sie in voller Qualität zu zocken.

Sven77
2014-07-19, 22:02:48
Wie gesagt, es gibt immer mal wieder Angebote für 350Eur.. wie viel billiger soll sie denn noch werden, ist ja nicht mal ein Jahr draussen oO

http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb-bk-ps4/p483913642/?cid=c_dhlmp_be_dpcom_00059_00001_Pteaser&ref=394042

Drexel
2014-07-19, 22:57:11
Driveclub und Uncharted. The Order mal schauen was das so wird.

Driveclub wundert mich selbst ein wenig, da ich nicht der riesen Rennfan bin, aber da bin ich irgendwie neugierig drauf.

M@ddog
2014-07-20, 09:08:31
Wie gesagt, es gibt immer mal wieder Angebote für 350Eur.. wie viel billiger soll sie denn noch werden, ist ja nicht mal ein Jahr draussen oO

http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb-bk-ps4/p483913642/?cid=c_dhlmp_be_dpcom_00059_00001_Pteaser&ref=394042
und mit dem Geburtstagsgutschein den man per Mail bekommt, kann nochmal 10% abgezogen werden! ;)

grobi
2014-07-20, 09:54:19
Gibt es alternative Controller mit einer höheren Akkukapazität oder eine geplante Überarbeitung?

videre
2014-07-20, 10:03:43
Wie gesagt, es gibt immer mal wieder Angebote für 350Eur.. wie viel billiger soll sie denn noch werden, ist ja nicht mal ein Jahr draussen oO

http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb-bk-ps4/p483913642/?cid=c_dhlmp_be_dpcom_00059_00001_Pteaser&ref=394042
Da die Ps4 nur ein Jahr Garantie hat, muss man sich im Notfall mit so einem Onlineshop rumschlagen.
Da zahle ich lieber 50 euro mehr bei einem bekannten und sehr kolanten Onlineshop.

Killzone
Drive Club
Uncharted 5
The Order: 1886
Deep Down (Arbeitstitel)
Gran Turismo 6

Irgendetwas vergessen?

Zumindest fällt mir Momentan nicht mehr ein, aber Titel die mich interessieren.
Danke für die Liste, leider ist bis auf Uncharted 4 nichts dabei.


Man könnte noch Destiny nennen ist nicht exklusiv für PS4 kommt aber erstmal nicht fürn PC.Das beste Game dieses Jahr bleibt aber vermutlich der Last of US Remaster
The last of us, stimmt, das wäre noch interessant, kenne nur den Anfang, aber Destiny, ein Shooter mit einem Gamepad, wie könnt ihr das nur zocken :tongue:

The Order zählt für mich anhand dessen, was man bislang sehen konnte, auf jeden Fall auch dazu.
The Order sieht grafisch unglaublich gut (https://www.youtube.com/watch?v=vA-D3hQ3G6A&feature=player_detailpage#t=24)aus, aber vom Gameplay eher etwas mau, die Level wirken generell etwas schmal, vermutlich ist die Grafik deshalb so gut.

Goser
2014-07-20, 10:05:22
Gibt es alternative Controller mit einer höheren Akkukapazität oder eine geplante Überarbeitung?

Ja es gibt 3rd party Controller

http://psnation.net/attachments/ps4-accessories/54d1393796321-first-ps4-3rd-party-controllers-coming-year-horipad4ps43rdpartycontroller_zps832146f9.jpg

http://www.play-asia.com/hori-pad-4-fps-black-paOS-13-49-de-70-7dt1.html


Der hier sieht da schon interessanter aus: SCUF 4PS
Di1c1F8YBCo
http://eu.scufgaming.com/controllers/scuf-4ps-ps4/features/

Wobei SCUF den original Controller überarbeitet und verändert.
Muss jeder selbst entscheiden ob er das braucht, hier gibts nen langen thread dazu mit einigen Erfahrungen.
http://www.ps4-magazin.de/das-zubeh%C3%B6r/10893-scuf-4ps-neuer-pro-gamer-controller/index8.html
Für mich übertrieben da ich kaum fps und multiplayer an der Konsole spiele, aber Hand anlegen würde ich trotzdem mal gerne.


Und ne Akku Erweiterung gibts auch bereits.
Ist aber wohl auch nicht so das wahre bisher.
http://www.amazon.com/gp/product/B00J128FKU

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61LGczTDScL._SL1297_.jpg

THEaaron
2014-07-20, 10:55:36
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man auch einfach einen größeren Akku selbst einbauen. Das probier ich nächste oder übernächste Woche mal aus.

Goser
2014-07-20, 11:40:35
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man auch einfach einen größeren Akku selbst einbauen. Das probier ich nächste oder übernächste Woche mal aus.
Könntest du gerne dokumentieren mit Fotos, würde mich interessieren :)

00-Schneider
2014-07-20, 12:18:03
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man auch einfach einen größeren Akku selbst einbauen. Das probier ich nächste oder übernächste Woche mal aus.


Würde schon reichen die LED abzuklemmen. Hat einer im NeoGAF gemacht, und die Akkuleistung hat sich mehr als verdoppelt.

Ich selbst habe zwei Controller und wechsel halt immer, wenn einer leer ist. Trotzdem ist die Akkuleistung ne Frechheit.

USS-VOYAGER
2014-07-20, 14:27:56
Könntest du gerne dokumentieren mit Fotos, würde mich interessieren :)

Hier eine Anleitung mit Bilder. Hatte ich schon mal vor ein paar Wochen gepostet.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/DualShock-4-leer-Anleitung-zum-Akku-Tuning-Lesertipp-1124165/

Goser
2014-07-20, 19:10:08
Würde schon reichen die LED abzuklemmen. Hat einer im NeoGAF gemacht, und die Akkuleistung hat sich mehr als verdoppelt.

Ernsthaft? Ich kann mir kaum vorstellen das die LEDs soviel Leistung ziehen.
Wenn das stimmt finde ich es umso ärgerlicher das Sony keine Option zum abschalten bietet.

videre
2014-07-20, 19:43:25
Ernsthaft? Ich kann mir kaum vorstellen das die LEDs soviel Leistung ziehen.
Wenn das stimmt finde ich es umso ärgerlicher das Sony keine Option zum abschalten bietet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148
"how much power does it consume?"

However from the difference in amperage usage alone it seems the LED has a much higher draw than one would think.
schon enorm.

THEaaron
2014-07-21, 13:46:09
Wer noch eine Alternative zum mitgelieferten Headset sucht; das Vita Headset ist gerade im Angebot und laut den Bewertungen auf jeden Fall den Preis wert! (kostet sonst 19€)

http://www.amazon.de/Sony-9241713-PS-Vita-In-Ear-Headset/dp/B006H3PSYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405943075&sr=8-1&keywords=vita+headset

Sardaukar.nsn
2014-07-21, 14:12:23
Danke für den Tip!
Kann ich eigentlich auch mein PC Headset an der PS4 benutzen?

Vielleicht noch ganz interessant ist der Einbau der robusteren Xbox One Analog Sticks in den PS4 Controller: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-Xbox-One-Controller-Umbau-10279603.html

Hattet ihr mit euren PS4 Stick bzw. der Gummibeschichtung bisher Probleme?

Viele Grüße

M@ddog
2014-07-21, 14:32:55
Kann ich das Vita Headet auch normal am PS4 Controller nutzen?
Welches Headset benutzt ihr denn für die Ps4?
Hole mir in 1 Woche ca. die ps4 (wenn die Aktion bei MM startet!) und weiß noch nicht ganz was ich dazu kaufen sollte. Hab jetzt bei der ps3 das Sony BT Headset für ein Ohr.

Silentbob
2014-07-21, 14:32:55
Bei beiden pads löst sich der linke stick auf. Der der bei der ps4 dabei war und auch der den ich nachgekauft habe. Und wirklich häufig nutze ich die gar nicht.

GBWolf
2014-07-21, 14:37:14
Bei beiden pads löst sich der linke stick auf. Der der bei der ps4 dabei war und auch der den ich nachgekauft habe. Und wirklich häufig nutze ich die gar nicht.

dito und Sony will erst die kaputten haben bevor sie neue schicken...ich bin als Releasekäufer etwas enttäuscht. Wenn das bei jedem Pad so ist, werd ich die jedesmal austauschen lassen.

Finch
2014-07-21, 14:37:37
Ich hatte bis zum Stickwechsel gar keine Auflösungserscheinungen (2 Pads). Und ich habe viel gespielt. bei m

THEaaron
2014-07-21, 14:42:36
dito und Sony will erst die kaputten haben bevor sie neue schicken...ich bin als Releasekäufer etwas enttäuscht. Wenn das bei jedem Pad so ist, werd ich die jedesmal austauschen lassen.

Ich kenne auch Leute mit dem Problem. Meine PS4 ist eigentlich relativ häufig im Einsatz und ich habe absolut kein Problem mit dem Gummi. Es sind definitiv nicht alle Controller betroffen.



Kann ich das Vita Headet auch normal am PS4 Controller nutzen?
Welches Headset benutzt ihr denn für die Ps4?
Hole mir in 1 Woche ca. die ps4 (wenn die Aktion bei MM startet!) und weiß noch nicht ganz was ich dazu kaufen sollte. Hab jetzt bei der ps3 das Sony BT Headset für ein Ohr.

Das Headset klappt auch an der PS4, ja. Man muss halt seinen Anwendungsfall beachten. Der Sound wird größtenteils über die Boxen kommen und so stecke ich mir einfach einen von den Hörern ins Ohr. Mir geht es vor allem um die Verbesserung der Sprachqualität für einen kleinen Preis.

Xanthomryr
2014-07-21, 14:44:22
Danke für den Tip!
Kann ich eigentlich auch mein PC Headset an der PS4 benutzen?

Vielleicht noch ganz interessant ist der Einbau der robusteren Xbox One Analog Sticks in den PS4 Controller: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-Xbox-One-Controller-Umbau-10279603.html

Hattet ihr mit euren PS4 Stick bzw. der Gummibeschichtung bisher Probleme?

Viele Grüße
Das wäre ja mal ne Bastelstunde wert.

M@ddog
2014-07-21, 15:10:35
Ich kenne auch Leute mit dem Problem. Meine PS4 ist eigentlich relativ häufig im Einsatz und ich habe absolut kein Problem mit dem Gummi. Es sind definitiv nicht alle Controller betroffen.

Das Headset klappt auch an der PS4, ja. Man muss halt seinen Anwendungsfall beachten. Der Sound wird größtenteils über die Boxen kommen und so stecke ich mir einfach einen von den Hörern ins Ohr. Mir geht es vor allem um die Verbesserung der Sprachqualität für einen kleinen Preis.

Eben. also ich möchte ein Headset nutzen um ordentliche Sprachquali zu haben und zu übertragen. Sound soll aus den Boxen kommen. Mir hat bis jetzt das Mono Headset ja auch gereicht! ;)

Sardaukar.nsn
2014-07-21, 15:21:08
...
Hole mir in 1 Woche ca. die ps4 (wenn die Aktion bei MM startet!) ...

Welche Aktion startet denn? Hast du da genauere Infos?


@Xanthomryr:

Inzwischen gibt es auch sehr schöne Aluminium Sticks, damit sollte das ganze Thema vom Tisch sein. Diese hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/2x-Analog-Daumen-Stick-Kappe-Kappen-Alu-silber-fur-PS4-Dualshock-Controller-/321419056974?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4ad611974e
http://www.gamepur.com/files/images/2014/playstation/dualshock-4-controller-metallic-buttons.jpg

M@ddog
2014-07-21, 17:00:10
Naja soll eine Jahresaktion kommen, wegen Sommerloch usw.
entweder dieses WE oder Montag / Dienstag danach ... 19% (MwSt) entfallen

Xanthomryr
2014-07-21, 17:23:56
Welche Aktion startet denn? Hast du da genauere Infos?


@Xanthomryr:

Inzwischen gibt es auch sehr schöne Aluminium Sticks, damit sollte das ganze Thema vom Tisch sein. Diese hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/2x-Analog-Daumen-Stick-Kappe-Kappen-Alu-silber-fur-PS4-Dualshock-Controller-/321419056974?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4ad611974e
http://www.gamepur.com/files/images/2014/playstation/dualshock-4-controller-metallic-buttons.jpg

Uih, sehr schick. :up:
Hab aber leider schon die XBOX ONE Sticks bestellt. :frown:

dildo4u
2014-07-21, 23:18:10
ODDWORLD: NEW 'N' TASTY IGN REVIEW 8.5

http://www.ign.com/articles/2014/07/21/oddworld-new-n-tasty-review

Schönes Video dabei was gut erklärt wie das Game abläuft für Leute die es nich von früher kennen.

John Williams
2014-07-22, 01:34:14
Ich hab alle Oddworld Spiele verschlungen und freue mich riesig auf Mittwoch. Hoffe das Remake wird ein voller Erfolg, den dann gibts laut Lanning ein Remake zu Abes Exoddus.
Also kauft es euch bitte alle. :)

Deathcrush
2014-07-22, 08:24:38
Oddworld wird bestimmt witzig. Schade das man Spiele wie Skullmonkeys nicht mehr aufgreift :(

Finch
2014-07-22, 08:26:35
Uih, sehr schick. :up:
Hab aber leider schon die XBOX ONE Sticks bestellt. :frown:


Die sind gut. keine Sorge.

THEaaron
2014-07-22, 08:55:39
Hat hier jemand das PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 und kann dazu ein paar Worte verlieren?

Finch
2014-07-22, 09:15:35
Si, ich habe es.

-Vom klang ist es ganz in Ordnung. Kein high-end, aber das erwartet bei dem Preis auch niemand.
-Man kann zwei Profile nutzen, die über eine PS4 App übertragen werden können.
-Der Akku hält einige Stunden. Bisher hat er mich selbst in langen Sitzungen wenig limitiert (Ausser ich habe ihn vorher nicht geladen, aber das versteht sich ja von selbst).
- Über die Qualität des micros kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe das Teil zwar schon für Teamspeak genutzt, aber bis auf einmal wurde nie über die Sprachqualität gemeckert. An der PS4 habe ich noch nie mit jemanden über das Micro gechattet.

mbee
2014-07-22, 09:21:20
Hab's auch und kann alles oben vollstens unterschreiben. Mikro nutzte ich auch selten, aber bislang hat sich auch niemand beschwert (BF4).
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Die Astro-Sets z.B. sind jetzt klangtechnisch nicht sooo viel besser, kosten aber als wireless um einige mehr.

ShadowXX
2014-07-22, 09:45:38
Die meisten sagen aber das das "alte" Pulse-Headset von Sony besser sein soll als das neue (und ja, sowohl das ganz alte PS3-Headset als auch das Pulse können problemlos an der PS4 benutzt werden).

mbee
2014-07-22, 09:53:47
Wenn man auf simulierten Bass durch Vibrationen steht, sicher (Generation "Beats") ;)
Das Pulse bricht auch gerne. Ich finde es schlechter (Sound, nicht so bequem) bis auf die massivere Anmutung/Haptik (hatte es schon mal auf)...

Jonas_2014
2014-07-22, 09:58:16
ODDWORLD: NEW 'N' TASTY IGN REVIEW 8.5

http://www.ign.com/articles/2014/07/21/oddworld-new-n-tasty-review

Schönes Video dabei was gut erklärt wie das Game abläuft für Leute die es nich von früher kennen.

Cool das hatte ich gar nicht auf dem Radar! :)

ShadowXX
2014-07-22, 10:07:29
Wenn man auf simulierten Bass durch Vibrationen steht, sicher (Generation "Beats") ;)

a.) kann man den Effekt auch ausschalten und b.) werden nur teile des Basses durch vibrationen umgesetzt.

Davon mal abgesehen das ich inzwischen so alt bin, das ich bei "Beat(s)" eher an die Pilzköpfe aus England als an irgendwelche dunkelhäutigen Rapper/Hiphopper/Whatever denke.


Das Pulse bricht auch gerne. Ich finde es schlechter (Sound, nicht so bequem) bis auf die massivere Anmutung/Haptik (hatte es schon mal auf)...
Alle Headsets brechen ganz gerne mal, das Pulse hat da keine größere Häufung als andere Headsets.

Der Sound des Pulse und auch des ganz alten PS3-Headsets sind definitiv besser als beim neuen PS4 2.0 Headset. Das sagen quasi alle, quer durchs Web. Sowohl Forenbesucher als auch Blogger als auch Testseiten.

Und ganz Ehrlich: sitzen tut keines der 3 besonders gut (allerdings sitzt quasi kein Kopfhörer unter 300 Euro ordentlich).

Wenn man auf das Pulse keinen Bock hat, würde ich eher das ganz alte PS3-Headset nehmen....billiger und (klangtechnisch) besser als das neue PS4 2.0.

THEaaron
2014-07-22, 10:21:24
Danke für eure Eindrücke.

Ist das Pulse Headset überhaupt schon mit der PS4 kompatibel?

dildo4u
2014-07-22, 12:09:49
Ja. http://www.trustedreviews.com/news/ps4-update-1-6-with-pulse-headset-compatibility-to-arrive-february-22

mbee
2014-07-22, 12:40:33
Alle Headsets brechen ganz gerne mal, das Pulse hat da keine größere Häufung als andere Headsets.
Doch hat es. Liegt eben an der Konstruktion, was u.a. auch schon bei Reviews kritisiert wurde:
http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/122229-sony-ps3-wireless-stereo-headset-reparatur.html
Die Erfahrungsberichte sind voll davon.

ShadowXX
2014-07-22, 12:41:31
Danke für eure Eindrücke.

Ist das Pulse Headset überhaupt schon mit der PS4 kompatibel?
Alle 3 wireless Headsets von Sony (das "ganz" alte, das Pulse und das neue PS4 2.0) laufen (inzwischen) sowohl mit PS3 als auch PS4.

Doch hat es. Liegt an der Konstruktion, was u.a. auch schon bei Reviews kritisiert wurde:
http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/122229-sony-ps3-wireless-stereo-headset-reparatur.html
Google hilft...
Ich kenne auch ganz viele die über die Wireless Kopfhörer von Logitech schimpfen weil Sie dauernd brechen....nur Brechen diese auch nicht öfter als andere Kopfhörer. Genau das gleiche beim Pulse. Zeig mir das die Rückläuferwerte des Pulse höher sind als der Durchschnitt bei Wireless Kopfhörern. Das alleine wäre Aussagekräftig. Alles andere sind Anekdoten bzw. die eigene Selbstwahrnehmung.

Ich meide auch bestimmte Produkte oder Marken.....aber wenn man sich dann Objektiv Rückläuferwerte von denen Anguckt merkt man das die auch nicht schlechter sind als das was man stattdessen präferiert. Meinst du nicht auch das Sony das Pulse längst wieder vom Markt genommen hätte, wenn die Rücklaufquoten so extrem mies wären?

Davon mal ganz abgesehen:
a.) In deinem Link geht es nicht um das Pulse, sondern um den Vorgänger und b.)
Nun habe ich mich allerdings dummerweise draufgesetzt und die Aufhängung des linken Lautsprechers ist abgebrochen.

Ähh...ja. Wenn man sich auf sowas raufsetzt kann sowas durchaus vorkommen.....

mbee
2014-07-22, 13:14:01
Du hast recht ich habe wie alle, die meinen, dass es leichter bricht als andere Headsets unrecht und meine Ruhe...;)

Finch
2014-07-22, 13:31:18
Das PS4 Wireless Headset nutze ich hauptsächlich um frei in der Wohnung rumlaufen zu können. Aber es stimmt schon. Es ist keine Offenbarung. Ich denke aber das es auch niemand erwartet. Ansonsten habe ich noch mein AKG 270. Das habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen und nutze ich für Stereo allgemein.

NiCoSt
2014-07-23, 11:00:12
hey,
ich überlege ob ich mir als nächstes Watch Dogs oder Assassins Creed holen soll.
Kann man AC spielen ohne die Vorgänger zu kennen? Welches von den beiden würdet ihr empfehlen?

Voodoo6000
2014-07-23, 11:05:46
Ich finde die Story von AC schon immer belanglos und komisch, von daher würde ich sagen man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. An deiner Stelle würde ich mir WD holen und AC Unity später.(habe AC 4 nicht gespielt, soll aber auch gut sein). Wenn du GTA 5 noch nicht kennst kannst du auch erst AC 4 spielen und dann GTA 5.(wenn GTA 5 für PS 4 draußen ist wird sich keine Sau mehr für WD interessieren) Eine eindeutige Empfehlung möchte ich aber nicht aussprechen, welches Spiel dir besser gefallen würde weiß ich nicht, es sind beides gute aber sicherlich nicht überragende Spiele.

mbee
2014-07-23, 11:13:09
Ganz klar Watchdogs. GTA 5 wäre aber in der Tat IMO konkurrenzlos, wenn Du es noch nicht auf der PS3 gespielt haben solltest.

NiCoSt
2014-07-23, 11:40:40
hm... ich habe mir jetzt 2 testvideos angeschaut und irgendwie zieht mich AC4 mehr an. ich denke ich werd mir AC4 holen, dann TLOU, dann GTA5 (nein, hatte ich onch nicht auf der PS4 gespielt)

CoolhandX
2014-07-23, 11:44:52
Also ich habe mir das Turtle Beach Ear Force PX4 (http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-PX4-Headset-schwarz/dp/B00EI4V3X2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406108409&sr=8-1&keywords=px4+turtle+beach) für die PS4 gekauft und bin mehr als zufrieden. Sehr hochwertig verarbeitet, toller Sound, hervorragende Ortung und sehr komfortabel zu tragen. Mit dem eigenen Blutooth Empfänger wo man sogar noch ein weiteres Gerät gleicheitig dran betreiben kann auch für alle anderen Konsolen und PC klasse geeignet.
Viele Einstellungsmöglichkeiten und ein sehr guter Akku runden das Packet ab. Man kann echt ewig spielen bis das Ding sich mal zum laden meldet.
Der Preis, welcher sicherlich nicht billig ist, ist aber mehr als gerechtfertigt.

Ich glaube um das Ding kaputt zu bekommen müsste ich es schon mit Wucht irgendwo hinschmeißen.

Malvinen
2014-07-23, 11:48:20
hm... ich habe mir jetzt 2 testvideos angeschaut und irgendwie zieht mich AC4 mehr an. ich denke ich werd mir AC4 holen, dann TLOU, dann GTA5 (nein, hatte ich onch nicht auf der PS4 gespielt)

Ich hatte mir AC4 zum Start der PS4 geholt. Ich war skeptisch, da ich vorher noch kein AC (1-3 auf PS3) fertig gespielt hatte. Bin aber vom Schiffspart in AC4 derart geflasht dass ich es tatsächlich durchgespielt habe.
Ich werde mir Watch Dogs definitiv ach irgendwann zulegen aber erst aus der Krabbelkiste.

Drexel
2014-07-23, 11:51:53
Jo bei mir stehen die beiden Spiele ebenfalls auf der 20 Euro Liste oder ggf. PS+ abwarten.

CoolhandX
2014-07-23, 11:54:18
hm... ich habe mir jetzt 2 testvideos angeschaut und irgendwie zieht mich AC4 mehr an. ich denke ich werd mir AC4 holen, dann TLOU, dann GTA5 (nein, hatte ich onch nicht auf der PS4 gespielt)

Ich kann wirklich beide Spiele, Watchdogs, genauso wie AC4 empfehlen. Sollte man beide gespielt haben wobei ich AC4 noch etwas besser fand was bei mir aber am Scenario lag. Piratensetting vermixt mit der AC Grundidee finde ich klasse.
TLOU werde ich mir nicht mehr kaufen. Hätte es eine Upgradefunktion auf die PS4 gegeben dann ja aber für ein Spiel einen Neupreis zu bezahlen welches ich schon gespielt habe...nö.

GTA5 auf der PS4 wird gekauft, weil ich es auf der PS3 nur mal angefangen hatte und es dann aber aus Zeitgründen wieder verkauft hatte.

THEaaron
2014-07-23, 12:00:12
Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass ich mehr als 100€ für ein Headset ausgeben muss um meine Stereo Kopfhörer von AKG für um die 60€ zu ersetzen. ;D

msilver
2014-07-23, 13:05:06
Ich finde es scheisse das es nur Remakes gibt die direkte Hits sind. Alles ändere bisher ist mit gut kein Killer für die Konsole.

Hoffe das bessert sich schnell.

Finch
2014-07-23, 13:17:18
Ich finde es scheisse das es nur Remakes gibt die direkte Hits sind. Alles ändere bisher ist mit gut kein Killer für die Konsole.

Hoffe das bessert sich schnell.


Destiny?

Voodoo6000
2014-07-23, 13:32:54
Ich finde es scheisse das es nur Remakes gibt die direkte Hits sind. Alles ändere bisher ist mit gut kein Killer für die Konsole.

Hoffe das bessert sich schnell.
Es gibt halt sehr viele Leute die solche grandiosen Spiele wie TLoU noch nicht gespielt haben. Andererseits sind durchaus schon viele tolle neue Spiele angekündigt. Auch wird die Entwicklung von AAA Spielen immer teurer und länger. Man darf auch nicht vergessen das Sony die PS 3 im letzten Jahr noch sehr gut unterstützt hat(TLoU, Gof of War,GT 6, Beyond) und die Studios ihre volle Aufmerksamkeit erst danach auf die PS 4 lenken konnten.
Destiny?
wird sicherlich super:)

THEaaron
2014-07-23, 13:36:30
Und man darf nicht vergessen, dass Konsolenlaunches in der Regel schleppend verlaufen was die Software betrifft. Da hat man irgendwie nen verträumten Blick in die Vergangenheit was das betrifft.

Voodoo6000
2014-07-23, 13:46:37
Deswegen hole ich mir die Konsolen auch immer erst nach 1 bis 2 Jahren(PS 3 gar erst mehrer Monate nach GT 5 Release). Dann ist das OS gut, die Hardware ausgreift, Spiele da und der Preis gesunken :)

GBWolf
2014-07-23, 13:53:17
Dafür hattest du sie ja auch ein oder zwei Jahre nicht :)

dildo4u
2014-07-23, 13:58:26
Der Launch ist viel besser es gibt jetzt schon 3 Open World Games sowas wäre 2006 undenkbar da der Aufwand enorm ist(siehe 500 Mann Team's bei Ubisoft) und es sich ja auch rechnen muss.Heute sind die Ansprüche viel höher zum Vergleich Launchgames wie Motorstorm das ein lächerlichen Umfang hatte,sowas kannste Heute nich mehr für 60€ rechtfetigen.Driveclub muss dort wesentlich mehr anbieten um nich verrissen zu werden.

Voodoo6000
2014-07-23, 14:09:34
Dafür hattest du sie ja auch ein oder zwei Jahre nicht :)
Ja, aber dafür habe ich dann halt eine große Auswahl an tollen und günstigen Spielen:)(einige dann auch in PS+, ohne zusätzliche Kosten) und erspare mir Sachen wie den Red Ring. Mal schauen wann GT 7 kommt, dann werde ich spätestens schwach :D Also PC Spieler verspüre ich nicht unbedingt denn Drang eines Menschen der seit 8 Jahren auf der gleichen Hardware rum hockt. Alles was nicht exclusive ist spiele ich sowieso viel lieber auf PC und bei den exklusiven spricht mich noch nichts so an was die Anschaffung einer PS 4 rechtfertigt.
Der Launch ist viel besser es gibt jetzt schon 3 Open World Games sowas wäre 2006 undenkbar
Das ist wirklich ein positiver Trend. Open World rockt *auf MGS V freu

GBWolf
2014-07-23, 14:16:36
Ist auch ok, allerdings ist es nicht "besser" oder "schlechter" als ein Releasekauf, das muss man abwägen welchen Preis man lieber zahlt. Geld oder Zeit :)

Manch einer sagt es ist beides dasselbe ;)

Ich warte noch auf den Rücksendeaufkleber für meinen Pad. Wo gibt's die eigentlich zur Zeit günstig?

00-Schneider
2014-07-23, 19:57:33
Wer PS+ auf seinem US-Account hat kann Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition(PS4) für 8,40$ und LEGO Marvel Super Heroes(PS4) für 10,50$ abstauben.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-us/all-deals/cid=STORE-MSF77008-ALLDEALS%7C%7C?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SEN|US|B|Games|Evergreen|General+PS+Store|Desktop|Exact&utm_term=playstation%20online%20store&utm_content=sYBL98A5G&pcrid=28213562682

mbee
2014-07-23, 20:26:47
Der Launch ist viel besser es gibt jetzt schon 3 Open World Games sowas wäre 2006 undenkbar da der Aufwand enorm ist(siehe 500 Mann Team's bei Ubisoft) und es sich ja auch rechnen muss.Heute sind die Ansprüche viel höher zum Vergleich Launchgames wie Motorstorm das ein lächerlichen Umfang hatte,sowas kannste Heute nich mehr für 60€ rechtfetigen.Driveclub muss dort wesentlich mehr anbieten um nich verrissen zu werden.
Boah, meine Fresse...
Musst Du Deine Postings derart hinrotzen? :(

labecula
2014-07-23, 20:35:52
Boah, meine Fresse...
Musst Du Deine Postings derart hinrotzen? :(

Ja, manche schreiben, als hätten sie mit der 5. Klasse abgebrochen :freak::biggrin:

00-Schneider
2014-07-23, 20:47:11
Ja, manche schreiben, als hätten sie mit der 5. Klasse abgebrochen :freak::biggrin:


Ich tippe eher auf Zeitmangel.

tiRMf0bZkEc

MamaRooster
2014-07-23, 22:47:41
Lassen sich eigentlich alle Headsets die explizit an der PS3 funktionieren auch an der PS4 verwenden?

Dieses z.b. (http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Wireless-Headset/dp/B005HGCLP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406148141&sr=8-1&keywords=creative+sound+blaster+tactic3d+omega), oder gibt es da irgendwelche Unterschiede die evtl. zur Inkompatibilität führen?

Rizzard
2014-07-24, 09:15:39
Nächste Woche kommt FW 1.75 und bringt 3D BD Support mit sich.

http://www.playm.de/2014/07/ps4-firmware-1-75-3d-blu-ray-169981/

dildo4u
2014-07-24, 14:08:43
Sony scheint die Digital Preise jetzt für alle neuen von Sony vertriebenen Game's anzupassen es gibt keine 1 zu 1 Umrechnung mehr.Last of Us im US Store 50$ vs EU 45€,Abe's Oddysee 29.99$ vs 20.99€.

Sonderangebot von Amazon PS4 + Watch_Dogs für 399€.
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Watch-Dogs/dp/B00JP2PEF0?tag=pcgh-21&ascsubtag=article

dildo4u
2014-07-25, 18:44:15
Journey für PS4 auf der Gamescom.

http://gamescom.4theplayers.de/theme/upload/games/1406024346_ps4_journey.jpg

Liste aller spielbaren Game's auf der Gamescom.Auf der Pressekonferenz können natürlich noch andere Titel gezeigt werden.

PlayStation 4:
Battlefield: Hardline
Bloodborne
CounterSpy
Driveclub
Surgeon Simulator
Middle Earth: Shadow of Mordor
Alien: Isolation
Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition
Lego Batman 3: Beyond Gotham
Far Cry 4
WWE 2K15
NBA 2K15
Assaulrt Android Cactus
Pix the Cat
Nom Nom Galaxy
Nuclear Throne
Galak-Z
Project Cars
Disney Infinity 2
Hohokum
Helldivers
Destiny
Until Dawn
The Unfinished Swan
The Order: 1886
The Last of Us Remastered
Super Exploding Zoo
SingStar
Minecraft PlayStation 4 Edition
LittleBigPlanet 3
Killzone: Shadow Fall Intercept
Journey
inFamous First Light
Hustle Kings

http://gamescom.4theplayers.de/

Rizzard
2014-07-25, 20:37:10
Bloodborne :massa:

Atma
2014-07-26, 17:00:40
Frage an die PS4 Besitzer: wird eure Konsole beim Idlen auch so warm? Hab heute meine PS4 bekommen und hab nicht schlecht gestaunt wie nach 10-15 Minuten im Menü für anmelden, updaten etc. auf einmal der Lüfter etwas hochdreht. Wenn ich meine Hand hinten an die PS4 halte, kommt wirklich ziemlich heiße Luft raus. Würde schätzen 45-50°C Minimum :eek:

Drexel
2014-07-26, 17:05:57
Mir nicht bewusst aufgefallen, aber ich bin auch den PS3 Fön gewöhnt. Aber ich glaube bei der PS4 gibt es auch Produktionsschwankungen...

Goser
2014-07-26, 17:18:09
Frage an die PS4 Besitzer: wird eure Konsole beim Idlen auch so warm? Hab heute meine PS4 bekommen und hab nicht schlecht gestaunt wie nach 10-15 Minuten im Menü für anmelden, updaten etc. auf einmal der Lüfter etwas hochdreht. Wenn ich meine Hand hinten an die PS4 halte, kommt wirklich ziemlich heiße Luft raus. Würde schätzen 45-50°C Minimum :eek:
Ja meine dreht auch häufiger auf.
Ich denke es liegt daran das meine nicht frei steht und hinten die Frischluft nicht abziehen kann. Steht "noch" in nem TV Rack mit Rückwand.

labecula
2014-07-26, 17:20:23
Ja, definitiv! Sofern wir hier immer von horizontaler Lage reden (vertikal machen alle ps4 perse mehr Lärm), kann ich bei meiner von Glück reden. Sie macht nahezu kein störendes Lüftergeräusch und ist selbst unter Vollast nur in absolut ruhigen Momenten zu hören. Da muss ich wirklich Schwein gehabt haben ( im gegensatz zu meinem DS4, dessen Stick sich auflöst). Ich habe auch in Streams gesehen, dass es extreme Unterschiede in der Lautstärke der PS4s gab oder gar noch gibt. Für mich ist die einzige Erklärung in einer unterschiedlichen Anbringung der Wärmeleitpaste zu suchen. Anders lässt sich das nicht erklären. In menüs und Idle ist sie praktisch null zu hören, da macht meine PS3 im idle mehr Krach, ganz definitiv.

dildo4u
2014-07-26, 17:41:14
Frage an die PS4 Besitzer: wird eure Konsole beim Idlen auch so warm? Hab heute meine PS4 bekommen und hab nicht schlecht gestaunt wie nach 10-15 Minuten im Menü für anmelden, updaten etc. auf einmal der Lüfter etwas hochdreht. Wenn ich meine Hand hinten an die PS4 halte, kommt wirklich ziemlich heiße Luft raus. Würde schätzen 45-50°C Minimum :eek:
Wie steht sie?Sie heizt sich wenn sie Vertikal steht stärker auf als Horizontal und hinten sollte genug Freiraum sein damit sich die warme Luft nicht staut.
Und man sollte noch dazu sagen auch im idle(Menü) zieht sie 80Watt erst im Stand by(Orangene Licht) sinds 10Watt.

Atma
2014-07-26, 18:01:55
Hab die PS4 mal umgestellt und zum Test den Karton auf den Boden gelegt und die PS4 darauf gestellt. Nun ist es wesentlich besser mit Temperatur und Lautstärke :). Die Konsole wird lauwarm und die Luft hinten raus ist auch nicht mehr ganz so heiß.

Hatte die PS4 davor etwas beengt in nem Regalfach stehen gehabt wo nach hinten nicht viel Platz war, dafür aber nach links und rechts viel. Auch der Holzboden des Regals scheint nen ziemlicher Hitzespeicher gewesen zu sein. Nun muss ich erst mal nen vernünftiges Plätzchen für die PS4 finden :|

Deathcrush
2014-07-26, 18:02:35
Hmm ob Vertical oder Horizontal macht bei mir keinen Unterschied bei der Lautstärke, nutze das Vertical Stand von Sony.

Sardaukar.nsn
2014-07-28, 08:49:26
19% bei MediaMarkt, heute und morgen. Playstation 4 für 323,19 €
http://www.chillmo.com/19-rabatt-auf-alles-bei-media-markt-z-b-ps4-500-gb-fr-32319-eur-ps-vita-inkl-taeraway-fr-12879-eur-uvm/

Hatake
2014-07-28, 14:59:36
19% bei MediaMarkt, heute und morgen. Playstation 4 für 323,19 €
http://www.chillmo.com/19-rabatt-auf-alles-bei-media-markt-z-b-ps4-500-gb-fr-32319-eur-ps-vita-inkl-taeraway-fr-12879-eur-uvm/
Oder das The Last of Us PS4 Bundle für 352€

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS4-Konsole---The-Last-of-Us%3A-Remastered,48353,464534,1385413.html?langId=-3

dildo4u
2014-07-28, 15:01:34
Die Aktion endet aber Morgen und das Game/Bundle kommt am 30 also kein Plan ob das gilt wenn man jetzt bestellt.

M@ddog
2014-07-28, 15:05:51
ja funktioniert, hat auch beim Surface geklappt was erst nächsten monat oder sept. rauskommt.
einfach in warenkorb legen und schon siehst das es geht ;)

ShadowXX
2014-07-28, 15:15:42
Lassen sich eigentlich alle Headsets die explizit an der PS3 funktionieren auch an der PS4 verwenden?

Dieses z.b. (http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Wireless-Headset/dp/B005HGCLP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406148141&sr=8-1&keywords=creative+sound+blaster+tactic3d+omega), oder gibt es da irgendwelche Unterschiede die evtl. zur Inkompatibilität führen?
Nein, alle PS3-Headsets funktionieren natürlich nicht automatsich auch mit der PS4.
Die beiden Sony Headsets der PS3 funktionieren mit der PS4 ja auch nur, weil Sony die Firmware der PS4 entsprechend angepasst hat.

Du musst also bei jedem "PS3-Headset" beim Hersteller nachfragen bezüglich PS4....


Ja, definitiv! Sofern wir hier immer von horizontaler Lage reden (vertikal machen alle ps4 perse mehr Lärm), kann ich bei meiner von Glück reden. Sie macht nahezu kein störendes Lüftergeräusch und ist selbst unter Vollast nur in absolut ruhigen Momenten zu hören. Da muss ich wirklich Schwein gehabt haben ( im gegensatz zu meinem DS4, dessen Stick sich auflöst). Ich habe auch in Streams gesehen, dass es extreme Unterschiede in der Lautstärke der PS4s gab oder gar noch gibt. Für mich ist die einzige Erklärung in einer unterschiedlichen Anbringung der Wärmeleitpaste zu suchen. Anders lässt sich das nicht erklären. In menüs und Idle ist sie praktisch null zu hören, da macht meine PS3 im idle mehr Krach, ganz definitiv.
Mein PS3 macht im Idle mehr Krach als meine PS4 im Dauerhöchstleistungsmodus.......Im Prinzip kann ich meine PS4 nur beim Einschalten und beim einziehen einer Disc hören....selbst beim installieren von BluRay ist das Ding quasi geräuschlos.
Wenn Sony das nun auch noch so hinbekommt das das bei allen PS4 so ist die ausgeliefert werden, könnten sich selbst einige BluRay-Stand-Alone-Geräte-Hersteller ne Scheibe davon abschneiden.....bis dahin werden wir aber damit leben müssen das die Produktstreuung wohl stärker ist als das Chaos in einem Kinderzimmer nach einer Geburtstagsparty.

perforierer
2014-07-29, 15:34:13
Das Update mit der 3D BluRay Unterstützung ist jetzt wohl online.

Goser
2014-07-29, 16:48:01
Das Update mit der 3D BluRay Unterstützung ist jetzt wohl online.
Ja http://www.gamepro.de/playstation/news/ps4/3058387/playstation_4.html

Besagte System-Aktualisierung steht nun ab sofort zur Verfügung und wird wie gewohnt automatisch von der Konsole heruntergeladen und installiert, sofern die betreffende PlayStation-4-Konsole mit dem Internet verbunden ist. Wie sich dem offiziellen Change-Log entnehmen lässt, wird mit dem Update auf die Version 1.75 unter anderem auch die allgemeine Klangqualität verbessert. Hinzu kommt der automatische Download von sogenannten »Spotlight-Inhalten« aus dem PlayStation Store.

Wurde die entsprechende Funktion bereits aktiviert, werden die besagten Inhalte automatisch aus dem PlayStation Store heruntergeladen, sofern sich die PS4 im Bereitschaftsmodus befindet.

hmm Klangqualität verbessert, interessant.
Und was sind diese Spotlight Inhalte?

labecula
2014-07-29, 17:20:29
Ist eigentlich schon etwas zu den August PSN+ Titeln bekannt? Würde mich ja ziemlich über Knack freuen für die PS4. KOmmt ja direkt von Sony und dürfte denen nicht so weh tun ^^

Malvinen
2014-07-29, 18:32:30
Ist eigentlich schon etwas zu den August PSN+ Titeln bekannt? Würde mich ja ziemlich über Knack freuen für die PS4. KOmmt ja direkt von Sony und dürfte denen nicht so weh tun ^^
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/Gratis-Spiele-im-August-fuer-PS4-PS3-und-PS-Vita-geleakt-1130440/
:) gerade darüber gestolpert...

NiCoSt
2014-07-29, 18:44:09
meine PS4 hat sich eben irgendwie beim Ziehen des neuen Updates aufgehangen und ich weiß nicht, was ich nun tun soll.

Beim starten kam gleich die Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Bin also in Einstellungen -> Systemupdate. Darauf hat sich am Fortschrittsbalken ewig nichts getan. Ich denke "ok, zock ich halt", will AC4 starten -> nichts passiert und es ist alles wie eingefroren. Also ich kann nich auf einen anderen Menüpunkt. Nach ca 1 Minute ist der Controller wieder freigegeben, ich kann wieder rumscrollen und versuche nochmal AC4 zu starten -> gleiches ergebnis.

Ich dachte, gut, starte ich mal neu -> auf PS4 ausschalten und nun liegt sie da und schaltet ihre weiße LED-Leiste immer wieder Hell und Dunkel, wie beim normalen Ausschaltvorgang, aber nichts passiert.

Was soll ich tun? ich habe angst, dass ich sie abschieße, wenn ich den strom wegnehme weil sie im Hintergrund doch irgendwas macht. Andererseits sah es so aus, als starte der Download der Updatedatei garnicht...

Hat jemand eine Idee? Oder ist alles ganz normal...?

Skusi
2014-07-29, 18:46:36
7sek den Finger auf dem On/Off Schlitz halten(Sprich anschalten, aber Finger nicht wegnehmen). Dann kannst du das System überprüfen. Joypad aber per Kabel anschliessen.

labecula
2014-07-29, 18:51:23
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/Gratis-Spiele-im-August-fuer-PS4-PS3-und-PS-Vita-geleakt-1130440/
:) gerade darüber gestolpert...


Och schade, der erste Monat seit Beginn der Aktion wo ich mit keinem der Spiele wirklich was anfangen kann. Nur Crap für meinen Geschmack.

NiCoSt
2014-07-29, 18:52:06
7sek den Finger auf dem On/Off Schlitz halten(Sprich anschalten, aber Finger nicht wegnehmen). Dann kannst du das System überprüfen. Joypad aber per Kabel anschliessen.

habs so gemacht, nach der überprüfung kam ich normal ins menü und nun zieht er das update. komsiche sache...

danke!

J0ph33
2014-07-29, 18:52:48
The Swapper klingt ganz interessant, wenn es wirklich ein wenig Portal-like sein sollte.

Dorn
2014-07-29, 19:32:42
The Swapper klingt ganz interessant, wenn es wirklich ein wenig Portal-like sein sollte.

Jup darauf freu ich mich schon, hoffentlich wird es gut.

MamaRooster
2014-07-29, 19:59:27
Nein, alle PS3-Headsets funktionieren natürlich nicht automatsich auch mit der PS4.
Die beiden Sony Headsets der PS3 funktionieren mit der PS4 ja auch nur, weil Sony die Firmware der PS4 entsprechend angepasst hat.

Du musst also bei jedem "PS3-Headset" beim Hersteller nachfragen bezüglich PS4....

Danke. Mit besagtem Headset hat es zwar problemlos funktioniert, allerdings sah das Teil aus wie schon hunderte mal retourniert - ging also zurück.

Eigentlich wollte ich unbedingt ein wireless HS haben, jetzt wird es aber das Superlux HD-681 Evo (http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm) + Zalman ZM-MIC1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00029MTMQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) + Speedlink SL-8600 TRAX Stereo-Headset Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00B2H9QDM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) :)

Goser
2014-07-29, 20:06:21
Seit dem Update kann ich nicht mehr auf den Season Pass für Resogun zugreifen?! Also das Addon ist ausgerauht und nicht mehr spielbar.
Egal mit welchem Account ich mich einlogge, also Besitzer oder Gast.

dildo4u
2014-07-29, 20:10:41
Seit dem Update kann ich nicht mehr auf den Season Pass für Resogun zugreifen?! Also das Addon ist ausgerauht und nicht mehr spielbar.
Egal mit welchem Account ich mich einlogge, also Besitzer oder Gast.
Haste das mal versucht?


http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2434/~/es-k%C3%B6nnen-keine-inhalte-auf-ps4-heruntergeladen-oder-gestartet-werden#The_content_is_in_the_Library_but_I_cannot_download/launch_it_

M@ddog
2014-07-29, 21:54:58
wie isn das Leute ... hab seit gestern die PS4 und somit auch seit gestern erst das Ps+ Abo. brauchte ich ja bei Ps3 nicht.

Es werden ja da Spiele angeboten usw., diesen Monat noch Dead Space 3 -> ist ja dann quasi nur noch 2 tage als kostenfreien Download da. Oder bleiben die Angebote auch im nächsten Monat noch kostenfrei? Wenn ich mir nichts aussuche, dann verfällt das Angebot wohl nur und im nächsten Monat hab ich trotzdem nur 1 Angebot zum downloaden oder? (eigentlich logisch, aber ich frage mal lieber nach ^^)
ist das bei den Designs auch so, dass ich da eins saugen kann kostenfrei ? Oder kann man sich da alles saugen, bis auf 1 Voll-Spiel. ?

Sorry für die fragen. Noob im Ps+ halt :D

TheMaxx
2014-07-29, 22:11:37
Jeden Monat kommen neue Spiele, dafür fliegen ältere raus. Einige Games gibt's aber auch über einen längeren Zeitraum. Was du machen solltest, ist entweder alle Spiele einmal anfangen zu downloaden, oder alternativ im Sony-Store (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel) für 0€ zu "kaufen". Bei beidem sind die Spiele dann für immer in deiner Downloadliste und können - sofern du zu dem Zeitpunkt ein PS+ Abso hast - wieder runtergeladen werden.

perforierer
2014-07-29, 22:13:25
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/Gratis-Spiele-im-August-fuer-PS4-PS3-und-PS-Vita-geleakt-1130440/
:) gerade darüber gestolpert...

Das ging heute morgen durchs Netz, ist aber bereits dementiert, soll ne Falschmeldung sein.

M@ddog
2014-07-30, 00:03:37
Jeden Monat kommen neue Spiele, dafür fliegen ältere raus. Einige Games gibt's aber auch über einen längeren Zeitraum. Was du machen solltest, ist entweder alle Spiele einmal anfangen zu downloaden, oder alternativ im Sony-Store (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel) für 0€ zu "kaufen". Bei beidem sind die Spiele dann für immer in deiner Downloadliste und können - sofern du zu dem Zeitpunkt ein PS+ Abso hast - wieder runtergeladen werden.
Vielen dank für die Info! Wird dann erst mal so gemacht mit DS3.
Dachte pro Monat 1x PS3 und 1x PS4 Spiel zur Auswahl, aber ist dann wohl nicht so ^^ oder kann ich auch DS3 wo PS3 Titel dran steht auch auf PS4 zocken? Bestimmt nicht oder?

Dorn
2014-07-30, 07:31:46
oder kann ich auch DS3 wo PS3 Titel dran steht auch auf PS4 zocken? Bestimmt nicht oder?

PS3 Spiele können nicht von der PS4 emuliert werden. Nein, logisch oder?! :rolleyes:

Drexel
2014-07-30, 08:42:23
Also ich pack jeden Monat auf jeder Konsole alles was geht einmal in den Download und brechen dann direkt wieder ab. So kannst Du Spiele bei laufendem Abo auch runterladen, wenn schon wieder neue im Angebot sind.

Schade dass die Liste nicht stimmt. Nichts von Interesse dabei, so könnte ich endlich die God oft War Reihe nochmal zu Ende spielen und die PS3 dann aussortieren. :)

Rizzard
2014-07-30, 09:11:41
Hatte die PS4 davor etwas beengt in nem Regalfach stehen gehabt wo nach hinten nicht viel Platz war, dafür aber nach links und rechts viel. Auch der Holzboden des Regals scheint nen ziemlicher Hitzespeicher gewesen zu sein. Nun muss ich erst mal nen vernünftiges Plätzchen für die PS4 finden :|

Ist bei mir genau so. Regalfach (Holz), nach links und rechts ca 20-30cm Platz, aber nach hinten nur ca 10-20cm.
Im Winter/Frühling war´s kein Problem. Jetzt wird es problematischer. Werd mir da evtl auch was überlegen müssen, oder ich zieh´s jetzt noch August/September so durch.

TheMaxx
2014-07-30, 09:39:07
Vielen dank für die Info! Wird dann erst mal so gemacht mit DS3.
Dachte pro Monat 1x PS3 und 1x PS4 Spiel zur Auswahl, aber ist dann wohl nicht so ^^ oder kann ich auch DS3 wo PS3 Titel dran steht auch auf PS4 zocken? Bestimmt nicht oder?
Daher ist der Weg über den Web-Store eigentlich besser, denn da kannst du ja auch die PS3 und Vita-Spiele "kaufen". Vielleicht holst du dir ja irgendwann mal eine Vita, dann haste gleich einen Haufen Spiele.

Ach ja, und es sollen jeden Monat 2 PS4, 2 PS3 und 2 Vita-Spiele kommen.

Drexel
2014-07-30, 09:46:35
Welchen Online Store nutzt Du? Ich blick irgendwie den Unterschied zwischen dem Playstation Store und dem Sony Entertainment Network Store nicht. Das Angebot ist definitiv anders...

TheMaxx
2014-07-30, 10:20:26
Da gibt's einen Unterschied?

Klick mich hart (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/zugriff-auf-deine-spielesammlung/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME)

ShadowXX
2014-07-30, 10:21:13
The Swapper klingt ganz interessant, wenn es wirklich ein wenig Portal-like sein sollte.
The Swapper hat mit Portal nichts zu tun, nicht mal im Ansatz.

Bei Swapper klont man sich selber (teilweise auch mehrfach) und versetzt dann sein "Bewusstsein" in den anderen Klon. Dazu ist es 2D und die Rätsel sind völlig andere als bei Portal.
Das Spiel ist gut, aber jemand der da ein verkapptes Portal erwartet wird definitiv enttäuscht werden.


Eigentlich wollte ich unbedingt ein wireless HS haben....
Du weisst das du bei der PS4 die gesamte Soundausgabe auch auf den DS4 Controller leiten kannst und dadurch quasi immer "Wireless light" zur Verfügung hast indem du einfach Headset/Kopfhörer an den Controller anschliesst?

Welchen Online Store nutzt Du? Ich blick irgendwie den Unterschied zwischen dem Playstation Store und dem Sony Entertainment Network Store nicht. Das Angebot ist definitiv anders...
Also ich sehe da keine unterschiede im Angebot.
Die Shops sind etwas verschieden Aufgebaut, aber das Angebot und die Preise sind identisch.

MamaRooster
2014-07-30, 10:25:42
Du weisst das du bei der PS4 die gesamte Soundausgabe auch auf den DS4 Controller leiten kannst und dadurch quasi immer "Wireless light" zur Verfügung hast indem du einfach Headset/Kopfhörer an den Controller anschliesst?
Ja, ich weiss. So mache ich es ja jetzt auch, darum der Adapter. ;)

M@ddog
2014-07-30, 12:20:57
PS3 Spiele können nicht von der PS4 emuliert werden. Nein, logisch oder?! :rolleyes:
Naja ich frage halt lieber, bei Spielen (BD) war mir es schon klar, aber bei Downloads halt nicht :P
ABER DANKE!

Dann wer dich mal DS3 in die liste packen.
Bin gespannt was übermorgen raus kommt! :)

Hab ja jetzt das Vita Headset (In-Ear)
http://www.amazon.de/Sony-9241713-PS-Vita-In-Ear-Headset/dp/B006H3PSYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406715596&sr=8-1&keywords=ps+vita+headset

Ist normal das ich Sprache (Chat) nur über eine Seite höre? Sound ist über Anlage normal.

THEaaron
2014-07-30, 12:21:54
Ist mir auch aufgefallen. Die PS4 scheint in dem Fall wirklich nur über einen Kanal zu senden.

ShadowXX
2014-07-30, 12:56:53
Ist mir auch aufgefallen. Die PS4 scheint in dem Fall wirklich nur über einen Kanal zu senden.
Was wohl daran liegt, das "klassische" Headsets (also nicht das was wir meistens darunter verstehen: ein Kopfhörer mit Micro dran) nur in ein Ohr gesteckt werden und das zweite Ohr halt frei liegt.

Vielleicht bietet Sony ja irgendwann ne Einstellmöglichkeit dafür.....

MamaRooster
2014-07-30, 13:02:45
Was wohl daran liegt, das "klassische" Headsets (also nicht das was wir meistens darunter verstehen: ein Kopfhörer mit Micro dran) nur in ein Ohr gesteckt werden und das zweite Ohr halt frei liegt.

Vielleicht bietet Sony ja irgendwann ne Einstellmöglichkeit dafür.....

Und dann bitte direkt noch den Codec verbessern. Verglichen mit Teamspeak 3/Skype ist die Qualität unter aller Kanone :mad:

Goser
2014-07-30, 13:15:57
Haste das mal versucht?


http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2434/~/es-k%C3%B6nnen-keine-inhalte-auf-ps4-heruntergeladen-oder-gestartet-werden#The_content_is_in_the_Library_but_I_cannot_download/launch_it_
Danke ich musste die Lizenzen einmal im PSN wiederherstellen jetzt gehts wieder.

Zu PS+
Dieses immer downloaden und abbrechen der PS+ Titel finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht gelöst.
Warum aktiviert Sony nicht einfach die Spiele des jeweiligen Monats auf aktiven PS+ Accounts und man kann sich dann aussuchen welche man runter lädt.
Momentan ist es ja so, dass wenn man mal einen Monat nicht online gehen sollte (Urlaub zb) man einfach die Spiele in diesem Monat verpasst obwohl man ein aktives PS+ besitzt.
Das empfinde ich als Gängelung und nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn ich schon PS+ Kunde bin dann bitte doch auch automatisch die Inhalte bekommen. (bzw auf dem Account aktiviert)

dildo4u
2014-07-30, 14:10:42
Sony: EA Access Doesn't 'Represent Good Value To The PlayStation Gamer

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/07/30/sony-ea-access-doesn_2700_t-represent-good-value-to-the-playstation-gamer.aspx

00-Schneider
2014-07-30, 14:16:58
Sony: EA Access Doesn't 'Represent Good Value To The PlayStation Gamer

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/07/30/sony-ea-access-doesn_2700_t-represent-good-value-to-the-playstation-gamer.aspx


Hoffentlich bedeutet das nicht, da es in Zukunft keinen Content mehr von EA für PS+ auf PS4 gibt. Entweder in Form von Gratisgames oder rabatierten Games/DLC.

dildo4u
2014-07-30, 14:24:13
Wird's weiter geben um Nachfolger zu prompten.z.b als Borderlands 2 neu war gabs Borderlands 1 auf PS+.Die Hardwarebasis der PS4 ist viel zu groß um das zu vernachlässigen.

Abnaxos
2014-07-30, 14:24:53
Warum aktiviert Sony nicht einfach die Spiele des jeweiligen Monats auf aktiven PS+ Accounts und man kann sich dann aussuchen welche man runter lädt.
Momentan ist es ja so, dass wenn man mal einen Monat nicht online gehen sollte (Urlaub zb) man einfach die Spiele in diesem Monat verpasst obwohl man ein aktives PS+ besitzt.
Das empfinde ich als Gängelung und nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn ich schon PS+ Kunde bin dann bitte doch auch automatisch die Inhalte bekommen. (bzw auf dem Account aktiviert)
Was hindert Dich daran, im Urlaub schnell einzuloggen und den Download zu starten, wenn Dich ein Spiel interessiert? Ich mache das meist vom Handy aus, weiss gar nicht mehr, wann ich den Shop letztes Mal von der PS4 aus bedient habe. Auch die PS3-Titel kann man problemlos so "kaufen", nur der automatische Download geht halt nur mit einer PS3, auf der anderen muss ich den Download halt manuell starten.

dildo4u
2014-07-30, 15:56:16
EA PS4 Games reduziert BF4,NFS:Rivals,Fifa,NBA Live und Madden

http://blog.de.playstation.com/2014/07/30/die-erste-welle-der-sommerangebote-brandet-heute-im-playstation-store/

Das ist die erste Woche näste Woche sollen insgesamt 25 PS4 Games reduziert werden.

00-Schneider
2014-07-30, 16:36:14
PS+ Games August in den USA:

http://i.imgur.com/XzbSH7i.png

Fez und Dragons Crown - <3

https://www.youtube.com/watch?v=_Wtkit5tKKk

dildo4u
2014-07-30, 16:38:17
NA bekommen die jetzt immer die selben Games wie EU?

00-Schneider
2014-07-30, 16:44:19
NA bekommen die jetzt immer die selben Games wie EU?


K.a. war zumindest bei PS4 doch bisher so, oder?

edit: statt "Dragon Crown" gibts "LEGO Harry Potter Years 5 - 7" in EU für Vita.

THEaaron
2014-07-30, 16:46:15
Dragons Crown war auch schon drin.

dildo4u
2014-07-30, 17:01:03
Ich hab mir die PS4 Liste angeguckt NA=EU.Also werden wir die Game's wohl bekommen.

EU
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_%28PAL_region%29#PlayStation_4

NA
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_%28North_America%29#PlayStation_4

J0ph33
2014-07-30, 17:42:36
The Swapper hat mit Portal nichts zu tun, nicht mal im Ansatz.

Bei Swapper klont man sich selber (teilweise auch mehrfach) und versetzt dann sein "Bewusstsein" in den anderen Klon. Dazu ist es 2D und die Rätsel sind völlig andere als bei Portal.
Das Spiel ist gut, aber jemand der da ein verkapptes Portal erwartet wird definitiv enttäuscht werden.

Hatte mir ein Video-Review bei Gamestar angeguckt und die haben es dort mit Portal vergleichen - und meines Erachtens findet man schon Ähnlichkeiten. Der Spieler verfügt über eine Kanone, mit denen die Grenzen der Physik umgangen werden können und die dafür genutzt wird, von Level zu Level voranzuschreiten. Dazu gibt es Areale in denen die Kanone nicht oder nur bedingt einsetzbar ist, sowie wie Areale, be deren durchlaufen ihre Wirkung erlischt. Das alles findet man auch bei Portal. Das es auch gehörige Unterschiede gibt, bezweifelt ja niemand.

Nun ja, es scheint ja leider nicht zu kommen. Evt. kaufe ich es mir dann einfach so, es sah nämlich in der Tat recht spaßig aus.

Drexel
2014-07-30, 19:07:10
Da gibt's einen Unterschied?

Klick mich hart (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/zugriff-auf-deine-spielesammlung/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME)

Mittlerweile wird man vom Playstation Store auch auf den Sony Online Entertainment Store weitergeleitet, wenn man im Playstation Store auf bestellen klickt. Kann mich noch erinner als ich mal Castlevanie Symphony of the Night kaufen wollte, gabs das im Playstation Store nicht aber bei SOE Store schon, da war ich irgendwie verwirrt, da konnte man im PS Store auch noch kaufen...

ShadowXX
2014-07-31, 07:54:44
Hatte mir ein Video-Review bei Gamestar angeguckt und die haben es dort mit Portal vergleichen - und meines Erachtens findet man schon Ähnlichkeiten. Der Spieler verfügt über eine Kanone, mit denen die Grenzen der Physik umgangen werden können und die dafür genutzt wird, von Level zu Level voranzuschreiten. Dazu gibt es Areale in denen die Kanone nicht oder nur bedingt einsetzbar ist, sowie wie Areale, be deren durchlaufen ihre Wirkung erlischt. Das alles findet man auch bei Portal. Das es auch gehörige Unterschiede gibt, bezweifelt ja niemand.

Trotzdem ist der vergleich mit Portal völlig daneben...ich hab Swapper ja schon gespielt (mindestens 3-4 Stunden, PC Version) und sag das nicht aus ner Laune heraus.

Bei Unreal Tournament schiesst du auf Gegner und kannst springen....bei Super Mario World ebenfalls. Sind das jetzt vergleichbare Spiele?
OK, ich weiß das das nen bisserl extrem ist, aber so ähnlich ist ja der vergleich von Gamestar.
Portal und Swapper sind beides eher Spiele zum Denken/Knobeln, aber genau da hört IMHO die vergleichbarkeit auf. Speziell da die "Wummen" und Spielmechanik bei beiden Games völlig verschieden sind (am Anfang fällt das noch nicht so auf, aber später sehr stark).
Speziell brauchst du bei Swapper erst mal nen paar Stunden um zu schnallen worauf das Spiel eigentlich hinaus will.....das ist etwas tiefer als bei Portal 1 & 2.

Gebrechlichkeit
2014-07-31, 13:50:29
Bin ehrlich gesagt froh, dass uns den schais Micr... i mean EA Access -Gedoens-verwehrt wird.

http://www.forbes.com/sites/erikkain/2014/07/30/sony-was-right-to-turn-down-eas-video-game-subscription-plan/

If you read the EA Access Terms of Service, you’ll notice that the subscription purchase is made directly through Microsoft; that an EA Origin account is required; and that all customer service related questions are directed to Microsoft, not EA. If Sony had embraced EA Access, Sony would have been responsible for all the same burdens.

Goser
2014-07-31, 17:04:11
PlayStation Now - Open-Beta in Nordamerika gestartet

Sony hat die Open-Beta-Phase seines Streaming-Dienstes PlayStation Now in Nordamerika gestartet. Auf der PlayStation 4 stehen derzeit mehr als 100 PS3-Titel zur Auswahl. Weitere Spiele und Plattformen sollen folgen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 31.07.2014; 12:15 Uhr


PlayStation Now : PlayStation Now befindet sich in Nordamerika ab sofort in einer offenen Beta-Phase. Wann der Streaming-Dienst nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar. PlayStation Now befindet sich in Nordamerika ab sofort in einer offenen Beta-Phase. Wann der Streaming-Dienst nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.

Sony hat die Open-Beta-Phase zu seinem Streaming-Dienst PlayStation Now in Nordamerika gestartet. Das hat das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com bekannt gegeben. Wie es dort heißt, lassen sich in Kanada und den USA derzeit bereits mehr als 100 Spiele der PlayStation 3 über den Dienst auf die PlayStation 4 streamen. Weitere Titel sollen zudem regelmäßig nachgereicht werden.

Sämtliche PS-Now-Spiele verfügen nun zudem über ein Cloud-Save-Feature, Trophäen, Bestenlisten und Online-Mehrspieler-Modi - sofern denn in den Original-Versionen vorhanden. Beim Mehrspieler-Part dürfen PS-Now-Spieler übrigens auch mit Besitzern herkömmlicher Digital- und Retail-Versionen zusammenspielen.

PlayStation Now ist nun vollständig in den PlayStation Store integriert und ermöglicht das Ausleihen von Spielen direkt über die Store-Seite. Die Preise reichen von einer vierstündigen Ausleihe für drei US-Dollar, über sieben Tage für sechs Dollar und 30 Tage für acht US-Dollar bis hin zu 90 Tagen für 15 US-Dollar. Sämtliche Mietzeiträume lassen sich kurzfristig verlängern, sofern der Kunde sich zum Weiterspielen entschließt. Enthalten sind im Preis meistens auch sämtliche DLC-Pakete.

Sony hat bereits angekündigt, die Preise und Ausleihzeiträume im Verlauf der Beta-Phase basierend auf dem Spieler-Feedback noch anpassen zu wollen. Im Gespräch ist etwa eine Reduzierung der Vier-Stunden-Ausleihe auf zwei US-Dollar. Außerdem ist eine Abonnement im Gespräch. Ein Preis dafür ist bisher noch nicht bekannt, allerdings sprach Sony zuletzt dem EA-Access-Abo-Dienst von Electronic Arts für die Xbox One den Mehrwert ab. Gut möglich also, dass der Konsolenhersteller hier ein besseres Angebot in der Hinterhand hat.

Demnächst soll PlayStation Now auch auf andere Geräte ausgeweitet werden. Bestätigt sind bereits die PlayStation 3, die PlayStation Vita, PlayStation TV und ausgewählte Sony-TV-Geräte. Ob und wann es auch in Europa eine Beta-Phase geben wird, ist bisher nicht bekannt.
Da freu ich mich schon sehr drauf, viele erstklassige PS3 Titel auf der PS4 nachholen.
Und evtl sogar PS4 Titel für geringe Summen durchspielen :)
http://www.gamepro.de/playstation/news/ps3/3058456/playstation_now.html

THEaaron
2014-07-31, 17:07:01
Du als alter Quake wirst doch über den input Lag abkotzen. Ich finde schon den input Lag vom remote play auf die Vita über WLAN unerträglich. :(

Goser
2014-07-31, 17:15:31
Naja wir wissen ja noch nicht wirklich wie sich das mit dem input lag verhalten wird.
Ich zumindest habe bisher noch keinerlei Cloud Erfahrung und bin daher mal vorsichtig optimistisch das Sony das gut hin bekommt.

THEaaron
2014-07-31, 17:20:51
Der input Lag wird ja auf jeden Fall höher sein als per remote play im eigenem Netzwerk. Damit disqualifiziert sich der ganze Service für mich. :(

PSXRacer
2014-07-31, 17:30:36
Der Trailer für F1 2014 ist draußen und es wird dieses Jahr keine Nextgen Version geben..

M@ddog
2014-07-31, 20:14:34
sooo nur heute im Angebot, grad entdeckt:

PS4 = 399€ inkl. 2. Controller! ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00BIYAO3K/chiponline?tag=chiponline&ascsubtag=04003dacgsj




nochmal was nebenbei gefragt:

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, wie lange man bestimmte Spiele schon gespielt hat?
Wenn es zum beispiel im Spiel nicht angezeigt wird?

Goser
2014-07-31, 22:12:35
Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, wie lange man bestimmte Spiele schon gespielt hat?
Wenn es zum beispiel im Spiel nicht angezeigt wird?

Ja so eine App vermisse ich auch, am liebsten auch mit Statistiken zum jeweiligen Spiel. (Treffer, Leben usw.)

THEaaron
2014-08-01, 08:37:39
Konnte gestern etwas das Pulse Elite ausprobieren, passend dazu kam just in dem Moment wo das Elite bereit war das Update für die Begleit-App mit TLoU Preset. Der Bass Impact ist ganz nett aber täuscht nur über den Fakt hinweg, dass die Boxen zu klein sind um tiefere Töne auszugeben. Die Soundqualität ist für den Preis eher schlecht als recht. Ich habe mir vor 5 Jahren AKG 530 für 49€ bei Amazon geholt die wirklich zwei Dimensionen besser klingen. Gut, habe ich auch in etwas so erwartet.

Der virtuelle Surroundsound ist hier und da ganz nett aber wirkt nur in ein paar Situationen wirklich 3-Dimensional.

Am Ende bleibt es doch noch bei mir, da ich das AKG am PC betreibe und das Elite gemütlich im Wohnzimmer lassen kann und zu späterer Stunde noch "laut" zocken kann.

piker
2014-08-01, 11:39:55
Konnte gestern etwas das Pulse Elite ausprobieren, passend dazu kam just in dem Moment wo das Elite bereit war das Update für die Begleit-App mit TLoU Preset. Der Bass Impact ist ganz nett aber täuscht nur über den Fakt hinweg, dass die Boxen zu klein sind um tiefere Töne auszugeben. Die Soundqualität ist für den Preis eher schlecht als recht. Ich habe mir vor 5 Jahren AKG 530 für 49€ bei Amazon geholt die wirklich zwei Dimensionen besser klingen. Gut, habe ich auch in etwas so erwartet.

Der virtuelle Surroundsound ist hier und da ganz nett aber wirkt nur in ein paar Situationen wirklich 3-Dimensional.

Am Ende bleibt es doch noch bei mir, da ich das AKG am PC betreibe und das Elite gemütlich im Wohnzimmer lassen kann und zu späterer Stunde noch "laut" zocken kann.

ich habe mir das pulse auch zugelegt. die begeisterung über den "wumms" hält sich in grenzen. diese vibrafunktion bleibt bei mir grundsätzlich aus, weil ich davon eher kopfschmerzen bekomme :freak:

ich habe es für 99€ bei amazon gekauft und denke es geht vom preis her noch so gerade in ordnung.

gut finde ich, dass ich das teil überall mit hinnehmen kann und über das smartfone musik hören kann. ansonsten wäre das teil wohl zurück gegangen. am pc hatte ich damals ein 70€ headset von creative. das hatte echt nen besseren wumss. dafür aber verkabelt.

Tom Yum 72
2014-08-01, 18:39:54
Killzone , Knack und Infamous für 49 euro.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_52064651_pe_hero/?docId=1000805743&ie=UTF8&tag=

Gynoug MD
2014-08-01, 19:19:53
Super Angebot!
Hab`s leider alles schon einzeln.
Aber für die Leute, die die Spiele noch nicht haben, lohnt sich es schon für die Grafikhuren KZ4 und Infamous.

Deisi
2014-08-01, 20:29:13
Killzone , Knack und Infamous für 49 euro.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_52064651_pe_hero/?docId=1000805743&ie=UTF8&tag=

Gilt leider nur in Verbindung mit einem Gutscheincode. Welcher ist da gemeint?

Rente
2014-08-01, 20:30:54
Den bekommt man per E-Mail von Amazon per Zufallsprinzip (vermutlich abhängig von Käufen in der Vergangenheit).

Ghost666Ghost
2014-08-01, 21:03:11
Hat evtl. jemand einen Code bekommen und benötigt ihn absolut nicht? Ich würd gern meine PS4 ein bisschen füttern, und habe noch keines der 3 Spiele...

Sardaukar.nsn
2014-08-02, 08:17:32
Ich würde gerne mein PSN-Guthaben aufladen und haben gesehen das es z.B. bei eBay deutliche Rabatte auf das Guthaben gibt. 100€ PSN Guthaben für 70€ via Telefon Aufladung usw.
Ist das seriös, bzw. hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Goser
2014-08-02, 10:51:41
Ich würde gerne mein PSN-Guthaben aufladen und haben gesehen das es z.B. bei eBay deutliche Rabatte auf das Guthaben gibt. 100€ PSN Guthaben für 70€ via Telefon Aufladung usw.
Ist das seriös, bzw. hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank
Hast du mal einen link dazu?

MamaRooster
2014-08-02, 10:52:55
Vermutlich gehts um diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/100-PSN-SEN-Guthaben-wie-Playstation-Network-Card-100-fur-den-deutschen-Store-/291204605182?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43cd25a4fe

Goser
2014-08-02, 11:00:10
5% sind ja immer wieder zu finden aber hier gleich 30%, hmm und dann per Telefon und Perso, ne das wärs mir nicht wert.

MamaRooster
2014-08-02, 11:16:32
Ist mir auch zu suspekt, trotz 100% positiver Bewertungen. Nach ein paar Wochen wird das zurückgebucht oder sonst was... ne ne.

Leg besser ein paar Euro drauf und kauf bei MMOGA oder G2A.

http://www.ebay.de/itm/220749176914
http://www.ebay.de/itm/171284959073

Storm007
2014-08-02, 12:50:56
Welches Sony Headset ist am besten für die PS4 zum Socken? Am wichtigsten ist der Klang mit einem guten Bass.
Welches ist am besten?
Welches könnt ihr empfehlen?

PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0
PlayStation 4 Gold Wireless Headset
PS3 - Wireless Stereo Headset
PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition

Gebrechlichkeit
2014-08-02, 13:47:18
PS4 zum Socken?
http://saved.im/mty4mtuyogfo/2q.jpg musste sein ... ;)

Ansosnten was von Superlux, die haben gute Headphones und wahrscheinlich auch Headsets.

http://www.trustedreviews.com/best-gaming-headset_round-up
http://www.gamesradar.com/best-ps4-headsets/
http://www.amazon.com/Best-Sellers-Video-Games-PlayStation-Headsets/zgbs/videogames/6427826011

Crazy_Bon
2014-08-02, 13:57:35
Eigentlich wollte ich einen Link zu Infamous: First Light posten mit der Geschichte von und mit Fetch als Spielecharakter, aber das gefiel mir besser. Einige sollten es vom Steam her kennen. ;)
http://uk.playstation.com/ps4/games/detail/item727440/Surgeon-Simulator-AE-Anniversary-Edition/

PSXRacer
2014-08-04, 02:07:47
Stand: Juni 2014. Demnach konnte Sony trotz der langen Hardware-Durststrecke Anfang des Jahres 540.000 PS4 Konsolen bei uns absetzen. Microsoft hinkt mit 170.000 Xbox One deutlich hinterher.

http://www.onpsx.de/news.php?id=43196

Einige dachten ja das wäre Taktik gewesen das es über lange Zeit keine PS4 zu kaufen gab während sich nebendran die xOne Konsolen stapelten. Die Verkaufszahlen sollten jetzt aber auch den letzten Zweifler überzeugen..

GBWolf
2014-08-04, 13:02:39
Da gabs Zweifler?

Flyinglosi
2014-08-04, 21:08:00
Ich bin mit Oddworld - New and Taste auf normal nun fast durch. Der Titel ist das Geld auf jeden Fall wert. Die hacklige Steuerung versetzt einem sofort wieder in frühere Zeiten zurück. Und die Konsumkritik gibts gratis dazu :smile:

dildo4u
2014-08-06, 13:11:50
PS4-Spiele bei den Sommerangeboten im PS Store
MGS: Ground Zeroes, Thief, Tomb Raider, Rayman Legends.

http://blog.de.playstation.com/2014/08/06/jetzt-neue-rabatte-auf-ps4-spiele-bei-den-sommerangeboten-im-ps-store/

teezaken
2014-08-06, 13:14:54
PS4-Spiele bei den Sommerangeboten im PS Store
MGS: Ground Zeroes, Thief, Tomb Raider, Rayman Legends.

http://blog.de.playstation.com/2014/08/06/jetzt-neue-rabatte-auf-ps4-spiele-bei-den-sommerangeboten-im-ps-store/
Die sollten mal MGS: GZ für 5euro raushauen das Spiel besteht doch nur aus einem Level und geht max. 1 Std. >.<

mdf/markus
2014-08-06, 13:21:04
Die sollten mal MGS: GZ für 5euro raushauen das Spiel besteht doch nur aus einem Level und geht max. 1 Std. >.<

Das kann man auch anders sehen.
Ich wurde von Ground Zeroes rund 10 Stunden lang besser unterhalten als von den meisten Vollpreisspielen.

labecula
2014-08-06, 14:36:19
Das kann man auch anders sehen.
Ich wurde von Ground Zeroes rund 10 Stunden lang besser unterhalten als von den meisten Vollpreisspielen.

Dann bist du aber einfach zu befiredigen...