PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

Goser
2015-02-24, 11:40:59
Im offiziellen PlayStation Blog hat Sony erneut auf die Titel aufmerksam gemacht, die euch in naher Zukunft im PlayStation Store erwarten werden. Mit dabei sind unter anderem Titel wie 'Resident Evil: Revelations 2', 'Limbo' oder 'Dragon Ball Xenoverse'. Auch wenn diese Auflistung grundsätzlich für den US-Markt erstellt wurde, dürfte sie sich in großen Teilen auch mit den Release-Plänen des deutschen Stores decken.

Die Neuigkeiten im Überblick:

Vollversionen
Desert Ashes - PS Vita — Digital
Dragon Ball Xenoverse - PS4, PS3 — Digital, Retail
Dynasty Warriors 8 Empires - PS4 — Digital, Retail
htoL#NiQ -The Firefly Diary- - PS Vita — Digital
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart - PS Vita — Digital, Retail
Limbo - PS4 — Digital
Resident Evil: Revelations 2 — Episode One - PS4, PS3 — Digital
Rugby 15 - PS4, PS3 — Digital, Retail
Starwhal - PS4, PS3 — Digital (Cross Buy)
Under Night In-Birth Exe:Late - PS3 — Digital, Retail
Xevious 3D/G+ - PSone Classic — Digital

Demos
Limbo — PS4 Trial
Nano Assault Neo-X — PS4 Trial
Resident Evil Revelations 2 — PS3 Trial
Starwhal — PS4 Trial

http://www.looki.de/playstation_network_ausblick_auf_das_store_update_n102018.html

robbitop
2015-02-24, 11:47:01
Dualshock 4 für nen Fuffi ist günstig, meist läuft es doch auf 60 hinaus.
Überhaupt, der DS4: die Formevolution vom Vorgängermodell begrüße ich. Mich würde jedoch mal sehr interessieren, welche der neuen Features dafür sorgen, dass der so nervend viel Strom benötigt. Touchpad brauche ich nicht, LED Licht ebenso nicht, das einzige was ich regelmäßig nutze, ist die Möglichkeit ein Headset in den Controller zu stöpseln.
DS4 gibt es häufig für 45...50 €. (mydealz)
Ich fand den DS3 besser (brauche kein Touch).

Man soll mit etwas Aufwand (Löten) einen größeren Akku verbauen können und dann 16 h Laufzeit (statt der üblichen 8 h) haben.

IMO tut es aber auch eine Ladestation, wenn man nach jeder Spielsession den Controller da reinsteckt, sollte man immer genug Akkulaufzeit haben.

Abnaxos
2015-02-24, 12:35:49
IMO tut es aber auch eine Ladestation, wenn man nach jeder Spielsession den Controller da reinsteckt, sollte man immer genug Akkulaufzeit haben.
Im Gegensatz zum DS3 lässt sich der DS4 auch wunderbar mit jedem USB-Ladegerät aufladen. Da man so keine Kabel-Verbindung quer durchs Wohnzimmer braucht, sondern – sofern vorhanden – auch die Steckdose gleich neben dem Sofa verwenden kann, ist es mit dem DS4 auch absolut praktikabel, ihn einfach am Kabel zu lassen. Das ist IMO eines der besten Features des DS4 gegenüber des DS3. Ich fand das Verhalten des DS3 diesbezüglich absolut unverständlich.

Trocken
2015-02-24, 13:16:25
Hallo zusammen, habe gestern eine Nagel neue Weiße PS4 von meinem Bruder geschenkt bekommen, mit GTA5 ,was ist denn so Must Have an spielen für die PS4,also bestellt habe ich mir jetzt noch dazu bei Okaysoft, Killzone: Shadow Fall,und Project CARS, das ich eigentlich für den PC bestellt hatte.LG

Rizzard
2015-02-24, 13:20:55
Ich fand den DS3 besser (brauche kein Touch).


Kleine Hände?;)

Ich brauch auch kein Touchfeld, LED und so´n Zeug. Aber der DS4 ist doch wesentlich ergonomischer als der DS3.
Liegt besser in der Hand, die Sticks haben bessere Entfernung zueinander und die Schultertasten sind auch durchdachter.

robbitop
2015-02-24, 13:42:53
Naja ich habe keine Hände wie Komisbrote - aber auf jeden Fall keine kleinen Hände.

Am besten liegt mir der X360 Controller und danach kommt DS3. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich den DS4 noch nicht viel in der Hand hatte - also mich noch nicht dran gewöhnen konnte. (das wird sich morgen ändern :D)

Vom Design finde ich den neuen einfach nur generisch. Der alte DS hatte die Sony typische DS Form, die irgendwie einmalig von der Designsprache war.

dildo4u
2015-02-24, 19:35:05
Street Fighter V Charlie Nash Gameplay Trailer

http://www.gamersyde.com/download_street_fighter_v_charlie_nash_gameplay_trailer-34131_en.html

Eine MP Beta ist geplant.

http://blog.de.playstation.com/2015/02/24/der-fan-liebling-nash-kehrt-street-fighter-v-zuruck/

bleipumpe
2015-02-24, 20:05:09
Hallo zusammen, habe gestern eine Nagel neue Weiße PS4 von meinem Bruder geschenkt bekommen, mit GTA5 ,was ist denn so Must Have an spielen für die PS4,also bestellt habe ich mir jetzt noch dazu bei Okaysoft, Killzone: Shadow Fall,und Project CARS, das ich eigentlich für den PC bestellt hatte.LG
Welches Genre soll es denn sein? Ich persönlich würde mir noch The Last of Us, DriveClub und inFamous Second Son anschauen.

deepmac
2015-02-24, 20:07:53
Kostet im dt. Store mit Plus 32€, sind aber trotzdem 5€ mehr :ucool:
Retail verlierst du aber hoechstens 15-20 euro durch Wiederverkaufsmoeglichkeit.

Trocken
2015-02-24, 20:08:45
Bin echt sehr überrascht wie leise meine PS4 ist ,dachte die wäre auch so laut wie die XBox One, habe mir gerade noch The Last US und KILLZONE SHADOW FALL für die PS4 dazu gekauft, wenn das mit der Lautstärke so bleibt, bin ich ja doch sehr zufrieden mit der PS4.LG

Edit :@bleipumpe,danke sehr ,dann werde ich mir gleich mal ein Video zu inFamous Second Son anschauen

Rente
2015-02-24, 20:13:30
Sie ist immer lauter als die One außer deine One hat ein technisches Problem, das sollte speziell bei Killzone und TLoU auffallen.

John Williams
2015-02-24, 20:16:17
Street Fighter V Charlie Nash Gameplay Trailer

http://www.gamersyde.com/download_street_fighter_v_charlie_nash_gameplay_trailer-34131_en.html

Eine MP Beta ist geplant.

http://blog.de.playstation.com/2015/02/24/der-fan-liebling-nash-kehrt-street-fighter-v-zuruck/

Freue mich so derbe darauf.

Trocken
2015-02-24, 20:22:08
Sie ist immer lauter als die One außer deine One hat ein technisches Problem, das sollte speziell bei Killzone und TLoU auffallen.
also ,die XBoxOne hatte ich mir zu Weihnachten gekauft gehabt ,aber da sie sehr ,sehr laut war ,und ich noch andere Probleme mit ihr hatte ,habe ich diese wieder umgetauscht. Dagegen ist die PS4 echt sowas von leise ,konnte es heute nach den anschließen echt erst gar nicht glauben, wie leise sie ist.

Tony Gradius
2015-02-24, 21:23:07
DS4 gibt es häufig für 45...50 €. (mydealz)
Ich fand den DS3 besser (brauche kein Touch).

Man soll mit etwas Aufwand (Löten) einen größeren Akku verbauen können und dann 16 h Laufzeit (statt der üblichen 8 h) haben.

IMO tut es aber auch eine Ladestation, wenn man nach jeder Spielsession den Controller da reinsteckt, sollte man immer genug Akkulaufzeit haben.

Der DS 3 hatte auf alle Fälle eine enorm bessere Laufzeit. Gefühlt war der nie leer, während der neue immer zur unpassendsten Zeit Leestand meldet (Gläserne Kammer:biggrin:) Da würde mich echt interessieren, welches der neuen Features dafür sorgt. Habe noch nicht getestet, ob sich die Laufzeit mit eingestöpseltem Headset weiter verringert. Wäre logisch, muss ja Sound drahtlos in beide Richtungen übertragen werden. Sollte allerdings das Touchpad dafür verantwortlich sein, wärs nett wenn Sony es den Spielen überlassen würde ob sie das nutzen oder abschalten wollen. Das Ding wäre doch eine schöne große digitale Pausentaste:D. Die LED wird es wohl eher nicht der Grund sein, die Technologie ist ja nicht gerade als Stromverschwender bekannt. Ergonomisch gefällt mit der neue Controller mittlerweile besser als der Alte aber da löten nicht so mein Ding ist, läuft es wohl auf die Anschaffung eines Zweitcontrollers hinaus.

Rente
2015-02-24, 21:31:34
Die LED ist aber einer der Hauptgründe, es gab schon genug Leute die die testweise abgeklemmt haben und das bestätigen konnten.
Die Dimm-Einstellung in den Systemeinstellungen verlängert auch die Laufzeit.

Tony Gradius
2015-02-24, 21:47:23
Habs auf Neogaf nachgelesen, scheint zu stimmen. Man sollte das ganz Abschalten können.

IC3M@N FX
2015-02-24, 22:20:02
Verstehe eh nicht warum man eine intelligente Abschaltung des LED´s am Controller nicht anstrebt bei Sony. Sony´s Gedankengang ist ja:

1.)Der Spieler erkennt welchen Controller er hat, und durch die LED´s werden die Spieler durch die Kamera erkannt. Ergibt sinn wenn man die Kamera an hat! Was aber zu 80-90% der User nicht der Fall ist es sei den die Twitch Suchtis.

2.)Wenn Morpheus rauskommt wird die LED des Controllers und des, des VR Headset benötigt um eine bessere Peilung zu bekommen z.b besseres Headtracking usw. schon und gut macht auch Sinn wenn Kamera und VR aktiv sind und benötigt werden. Was aber wenn diese beiden Sachen nicht benötigt werden z.b jetzt! Morpheus steht noch als Prototype bei Sony. Es wird voraussichtlich erst nächstes Jahr Sommer/Herbst rauskommen.

3.) Möchte Sony eine art Ambilight am Controller rüberbringen z.b Status und Stimmung erzeugen mit passenden Farben nur 100% der Menschheit will es nicht...... zu recht warum nicht als Option für den Kunden der sich das aussuchen kann ob er es braucht oder nicht! (Bestes Beispiel man nehme nur die billige Fackeleffekte von Tomb Raider einfach nur peinlich und unnötig)

Lösung:
1.) Intelligente Abschaltung des LED´s wenn die PS4 weiß das die Kamera und VR (Morpheus) auf Standby ist, und das Spiel keine wichtigen Merkmale der LED gebraucht sollte man es doch abschalten Softwareseitig zumindest im Spiel. Wenn man wieder auf das OS Menü zugreift kann es von mir aus wieder Aktiv sein.

2.)Wenn Sony meint aber, dadurch der Spieler nicht erkennt welchen Controller er hat und ob es eingeschaltet ist. Es gibt auch da eine Lösungsweg z.b am Touchfeld Doppelklick (kann auch eine andere Taste sein oder Befehl das nicht benutzt wird häufig z.b Tastenkombination) und die LED blitzt kurz auf und Signalisiert ob es der Richtige Controller mit der richtigen Farbe ist und nach 5sek geht sie wieder aus.

Wo liegt jetzt das Problem sowas zu realisieren? Ich hab keine Ahnung von der Materie was die an Hardware und Software entwickeln, aber ich bin mir sicher das mein Lösungsweg Softwareseitig realisierbar ist. Für beide Seiten Sony (Zukünftige Funktionen die, die LED´s des Controllers benötigen) und Kunde der die LED nur aktiv sehen möchte wenn es auch wirklich nötig ist definitiv sinnvoll und würde den Akku schonen und locker 2-3 Stunden länger halten.

Dorn
2015-02-24, 22:54:23
Die sollten mal den Nintendo Wii u pro controller anschauen. Der läuft seit über 40 Stunden bei mir und muss immer noch nicht aufgeladen werden.
Oder mit anderen worten , Zelda, bayonetta 1 und 2 durchgespielt und unzählige Stunden Mario kart und der controller will nicht aufgeladen werden.

Goser
2015-02-24, 23:11:46
Sagt mal wie groß ist der online Speicher der PS4?
Mein Speicher war nun schon zweimal voll, zumindest kam die Fehlermeldung und meine Daten konnten nicht Synchronisiert werden.

Hab dann mal geschaut und einige Spiele verbrauchen ja wirklich viel online Speicher. (z.b. Alien Isolation mit 250mb bei mir)

THEaaron
2015-02-24, 23:22:58
1GB sollten es sein und ja.. viel zu klein. :(

John Williams
2015-02-25, 01:21:31
Store Update Online, erst mal Driveclub DLC laden.

robbitop
2015-02-25, 11:13:00
Gestern ist meine PS4 gekommen. Sie ist zwar kein Brüllmonster wie die Xbox 360 - aber wirklich leise ist das auch nicht. Meine PS3 Slim ist IIRC leiser.
Aber es ist jetzt auch nicht so laut, dass es stören würde. Sobald man spielt, übertönt der Sound es sowieso locker.

Ich tippe einfach, dass das Lautheitsempfinden bei jedem etwas anders ist.

Mal eine Frage:

Hat schon jemand Playstation Now ausprobiert (den Spielestreaming Dienst)? Da kann man ja ne Menge Titel aus der PS3 Bibliothek spielen. Wie ist es mit der Bildqualität, Flüssigkeit, Lag?

Ich habe mir jetzt nur einen US-Account (wegen günstiger Keys) erstellt. Bisher keinen DE Account.

Vermutlich macht ein DE Account eigentlich gar keinen Sinn, wenn man beim MP auch auf europäischen Serven spielen kann, oder?

dildo4u
2015-02-25, 11:26:46
PS Now über den US Account lässt dich nicht spielen weil es Lag/Standort testet.Ist eh Sinnlos so lange es keine EU Streaming Server gibt.Ich würde auch ein DE Account anlegen manche Rabatt Aktionen sind auf den EU Store beschränkt.

00-Schneider
2015-02-25, 11:58:07
Ich habe mir jetzt nur einen US-Account (wegen günstiger Keys) erstellt. Bisher keinen DE Account.

Vermutlich macht ein DE Account eigentlich gar keinen Sinn, wenn man beim MP auch auf europäischen Serven spielen kann, oder?


Ganz wichtig: Wenn du DLC kaufst, musst du den in dem Store kaufen, aus welchem Land auch dein Spiel kommt. Also wenn du dir hier im Laden eine deutsche Retail-Version kaufst, funzt nur DLC aus dem deutschen Store damit. (Anders als bei Xbox 360/One, da ist der DLC zu 99% Region-Free)

Ansonsten kann ein deutscher und englischer Account zusätzlich nicht schaden, wegen EU-Angeboten.

--------------

Du spielst immer auf den Server, zu denen du den besten Ping hast. Accountherkunft ist egal.

robbitop
2015-02-25, 12:05:23
Danke für die Info!! :)

Falls man sich PS+ holt - auf welchen Account packt man das? Das wird ja nicht accountübergreifend funktionieren oder?

Heißt das, dass man für die Spiele auf dem US Account ein separates PS+ Abo kaufen muss?

Rizzard
2015-02-25, 13:07:54
Ich habe bei mir PS+ auf dem dt Acc, und mein US Acc läuft als primärer Acc.
Ob das die beste Lösung ist oder egal, kA.

GBWolf
2015-02-25, 13:13:14
Danke für die Info!! :)

Falls man sich PS+ holt - auf welchen Account packt man das? Das wird ja nicht accountübergreifend funktionieren oder?

Heißt das, dass man für die Spiele auf dem US Account ein separates PS+ Abo kaufen muss?

ja leider

robbitop
2015-02-25, 13:28:04
Funzen denn die deutschen Spiele mit primärem US Account und PS+ über US Account auch im Multiplayer?
Denn wenn man nicht vorhat, Spiele über den DE Account zu kaufen, wäre es ja egal.

Kommt es denn häufig vor, dass Spiele bei DE Accounts billiger als bei US sind?

dildo4u
2015-02-25, 13:50:40
Viel gibt sich das nicht was Rabatte angeht,manchmal gibt's dort ein Game billiger dann wieder im EU Store.Musst dir halt im Klaren sein das du immer US Guthaben und US PS+ Code brauchst.z.b von amazon.com,mmoga.de etc du kannst nicht einfach mit einem deutschen Paypal Konto bezahlen.Zur Zeit spart man zumindest bei ps+ nicht viel weil der Euro relativ Schwach ist.Und ja du kannst mit dem Account der PS+ hat alle Game's egal aus welchem Store im MP zocken.

00-Schneider
2015-02-25, 14:23:23
Und ja du kannst mit dem Account der PS+ hat alle Game's egal aus welchem Store im MP zocken.


Wenn ein Account auf der PS4 PS+ hat, kannst du auch mit allen anderen Accounts auf der Konsole online spielen.

PS+ würde ich für den Hauptaccount empfehlen, also in deinem Fall der US-Account. Dort sind die Angebote meist besser und oftmals sparst du mit PS+ noch 10% extra. Außerdem kannst du dann Speicherstände in die Cloud(1GB) hochladen.

robbitop
2015-02-25, 14:27:34
Das ist doch mal ne Aussage. :)

Wie kommt man denn an US-Guthaben? Gibts da nen Umweg?

00-Schneider
2015-02-25, 14:34:51
Das ist doch mal ne Aussage. :)

Wie kommt man denn an US-Guthaben? Gibts da nen Umweg?


Wenn du eine KK hast, amazon.com. Musst nur ne Fake-Adresse aus den USA angeben. Codes kommen per Mail.

Anonsten ebay.com, oder sonstige Keyshops.

Rizzard
2015-02-25, 14:46:59
Das ist doch mal ne Aussage. :)

Wie kommt man denn an US-Guthaben? Gibts da nen Umweg?

http://www.mmoga.de/Playstation-Network/PSN-Cards-US/Playstation-Network-Card-PSN-Key-50-Dollar-USA.html

robbitop
2015-02-25, 16:00:03
50 USD für 48,99 €. Is klar. ;)

Mit KK bei 1,75 % KK Gebühr komme ich auf ca. 45 €. Lohnt sich dann ja wirklich kaum.

Darkman]I[
2015-02-25, 16:26:07
Hat noch jemand Probleme sich aktuell im PSN anzumelden?
Ich glaube langsam es stimmt etwas mit meiner PS4 nicht. Ich brauche immer ewig bis ich das WLAN zum laufen bekomme. Internet funktioniert jetzt laut "Internetverbindung testen", jedoch kann ich mich nicht im Shop anmelden, da steht nur "Warte bitte ...".

dildo4u
2015-02-25, 17:10:28
Dragon Quest Heroes bekommt eine EU PS4 Relase

http://eu.square-enix.com/en/blog/dragon-quest-heroes-coming-west

PS4 Gameplay:

http://youtu.be/rnz-gbK_Wgk

John Williams
2015-02-28, 18:49:28
Ausblick auf den März

Helldivers
https://www.youtube.com/watch?v=dNe3su_ZyCw


White Night
https://www.youtube.com/watch?v=tfNM8Fdk01s


Hotline Miami 2
https://www.youtube.com/watch?v=pWDX_FoU5qc

Hoffe Shovel Knight kommt jetzt auch endlich mal.

Thorwan
2015-02-28, 20:04:01
Helldivers sieht sehr lecker im Coop aus, hab vor geraumer Zeit mal etwas Gameplay bei Giant Bomb (http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-ex-helldivers/2300-8632/) gesehen. Freu mich drauf :)

Hotline Miami 2 ist sowieso schon lange vorgemerkt, werde es aber wohl auf dem PC spielen.

John Williams
2015-02-28, 20:25:39
Ja, aber habe bis jetzt nur so kleine Maps gesehen und auch die Objectives waren immer die selben. Hoffe da gibts mehr Abwechslung und grössere Maps. Vielleicht wirds ja auch ein PS+ Titel.

labecula
2015-02-28, 22:09:22
Diesmal leider nur Müll... Aber auch nicht schlimm, liegt noch soviel auf Platte rum.

John Williams
2015-03-01, 01:16:45
Diesmal leider nur Müll... Aber auch nicht schlimm, liegt noch soviel auf Platte rum.

? Das sind nicht die Plus Titel, und wieso ist das alles sofort Müll?

Hucke
2015-03-01, 15:49:57
Gibts eigentlich mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten den Download Speed der PS4 zu optimieren? Der Unterschied zwischen WLAN und Ethernet bei mir ist schon solide, aber irgendwie schwankts noch immer gewaltig. Und ich glaube und hoffe, dass mein DSL 16000 das PSN nicht schon auslastet. :)

Deathcrush
2015-03-01, 16:33:45
Gibts eigentlich mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten den Download Speed der PS4 zu optimieren?

Leider nein, nur Sony kann daran was ändern.

Hucke
2015-03-01, 16:38:20
Leider nein, nur Sony kann daran was ändern.

Schad. Aber mit Kabel ists schon mal deutlich besser als mit meinem WLAN. Muss ich die Kiste halt öfter mal hin und her schleppen, bei größeren Downloads.

dildo4u
2015-03-02, 17:40:20
Helldiver Entwicklerstream.

http://www.twitch.tv/arrowheadgs/b/629685469

http://i.imgur.com/Rv4Iwla.png

Tony Gradius
2015-03-02, 18:27:05
? Das sind nicht die Plus Titel, und wieso ist das alles sofort Müll?

Waren alles vom Look her Indie-Titel, da habe ich auch gedacht, es handele sich um das PSplus Portfolio von März.

Helldivers sieht ganz interessant aus, den Pseudo-C64 Retrolook von Hotline Miami kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Selbst Andrew Braybrooks Original C64 Uridium sieht meist besser aus, als das, was die heute so verzapfen.

dildo4u
2015-03-02, 18:30:21
Die PS+ Titel für März sind noch nicht bestätigt Helldiver gehört nicht dazu.

http://www.pushsquare.com/news/2015/02/actually_helldivers_isnt_one_of_your_free_ps_plus_games_in_march

00-Schneider
2015-03-02, 21:20:15
Die PS+ Titel für März sind noch nicht bestätigt Helldiver gehört nicht dazu.


Sollen die nicht morgen in den US-Store kommen? Wie langen wollen die noch warten?

Dorn
2015-03-02, 22:29:36
Vielleicht gibts was ganz tolles und zögern es noch etwas hinaus. :biggrin:

John Williams
2015-03-02, 23:23:31
Octodad und Lego Marvel Heroes wohl.

Rakyr
2015-03-03, 08:27:29
Ich hoff es ist nicht TLOU Remastered, das hab ich mir nämlich gestern gekauft.

Aber schon cool auf der arbeit übern PC gekauft, nachhause gekommen und es war fertiginstalliert :smile:

Rockhount
2015-03-03, 09:02:53
Marvel Heroes wäre ungut, das haben wir im aktuellen Sale mitgenommen :(

][immy
2015-03-03, 16:06:09
Es kommt erneut eine Remaster Version von Final Fantasy X und X-2, dies mal für die PS4
http://jp.square-enix.com/ffx_x-2HD/

Hier gibt es auch einige Screens dazu http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1002706

Morbid Angel
2015-03-03, 17:51:04
[immy;10541189']Es kommt erneut eine Remaster Version von Final Fantasy X und X-2, dies mal für die PS4
http://jp.square-enix.com/ffx_x-2HD/

Hier gibt es auch einige Screens dazu http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1002706

Naja... ich müsste theoretisch noch X-2 spielen. ^^ Für 10€ würde ich es kaufen. :tongue:

Rockhount
2015-03-03, 18:47:31
Es verdichten sich die Gerüchte, dass die Plustitel im März für die PS4 Oddworld und Vailant Hearts sind.

GBWolf
2015-03-03, 19:06:01
Na endlich mal kein Schrott

Drill
2015-03-03, 20:20:38
Es verdichten sich die Gerüchte, dass die Plustitel im März für die PS4 Oddworld und Vailant Hearts sind.

+ OlliOlli2 und Counterspy als Crossbuy titel(vita, ps3, ps4)

dildo4u
2015-03-03, 20:44:37
Alle 4 Games bestätigt auf dem DE Blog.

http://blog.de.playstation.com/2015/03/03/playstation-plus-das-erwartet-euch-im-marz/

deepmac
2015-03-03, 21:09:36
Geil, Crimes and the Punishment für die PS3 und Rayman Legends für die XboxOne, es scheint, ich hab genau die richtige Kombination an Konsolen:biggrin:

piker
2015-03-03, 21:53:10
meine PS4 hat in den letzen 3 wochen 2x gezickt, in form von disc rausschmeißbug!

einmal kam ich abends nach hause nachdem ich den ganzen tag von morgens unterwegs war und wunderte mich, dass der fernseher lief.

die dämliche playsi ist i-wann angegangen und hat die disc rausgeworfen und mit ihr der tv.

gestern abend dann ganz besonders gruselig. ich werde aus einem laufenden battlefield match geworfen, weil die playsi die disc rauswirft :rolleyes:

was würdet ihr machen? reklamieren? sie wird jetzt bald 1 jahr:confused:

mdf/markus
2015-03-03, 22:15:13
OlliOlli & Oddworld nehme ich sehr gerne an!

][immy
2015-03-03, 22:45:15
meine PS4 hat in den letzen 3 wochen 2x gezickt, in form von disc rausschmeißbug!

einmal kam ich abends nach hause nachdem ich den ganzen tag von morgens unterwegs war und wunderte mich, dass der fernseher lief.

die dämliche playsi ist i-wann angegangen und hat die disc rausgeworfen und mit ihr der tv.

gestern abend dann ganz besonders gruselig. ich werde aus einem laufenden battlefield match geworfen, weil die playsi die disc rauswirft :rolleyes:

was würdet ihr machen? reklamieren? sie wird jetzt bald 1 jahr:confused:
solange du innerhalb der Garantiezeit bist, würde ich es auf alle Fälle reklamieren.
Hast du zu Hause vielleicht irgendwelche "unnormalen" Lichtquellen. Der Disc-Auswurf kann auch durch Lichtsignale ausgelöst werden.


ansonsten gibt es dein Auswurfproblem auch noch hier:
http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-4-Support/PS4-is-ejecting-disc-by-itself/td-p/42649127
http://www.ign.com/articles/2014/09/12/how-to-fix-a-ps4-that-ejects-discs-unexpectedly

dildo4u
2015-03-04, 00:20:18
Neuer Morpheus Prototyp

https://pbs.twimg.com/media/B_NX7bpWsAIbQ6j.jpg:large

http://i.picpar.com/dspb.jpg

http://i.picpar.com/espb.jpg

http://i.picpar.com/fspb.jpg

http://i.imgur.com/Mj4hmPc.png

http://i.picpar.com/ispb.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1003294

John Williams
2015-03-04, 02:21:30
Helldivers, White Night, Starwhale, Telltale Collection sind online.

00-Schneider
2015-03-04, 11:39:56
Neuer Morpheus Prototyp


Was könnte es denn kosten, grob geschätzt?

msilver
2015-03-04, 12:10:48
199, mehr wird der consumer nicht ausgeben wollen, aber wie immer muss die hardware eh durch die spiele refinanziert werden.

dildo4u
2015-03-04, 12:31:21
Die PS+ Game's kann man nun Downloaden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME

Rente
2015-03-04, 12:37:35
199, mehr wird der consumer nicht ausgeben wollen, aber wie immer muss die hardware eh durch die spiele refinanziert werden.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das Gerät ersetzt den Fernseher, da wird Sony eher deutlich höher ansetzen (müssen).
Darüber hinaus kann Sony sowieso nicht viel quer finanzieren bei ihrer aktuellen finanziellen Lage.
Die PS+ Game's kann man nun Downloaden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME
Das ging bereits gestern Nachmittag (US-Store), trotzdem Danke für die Info.

Sven77
2015-03-04, 13:15:04
120Hz :ulol: was läuft da drauf, Minecraft?

THEaaron
2015-03-04, 13:17:00
Hands-On von DF
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-the-near-final-project-morpheus

dildo4u
2015-03-04, 13:19:14
120Hz :ulol: was läuft da drauf, Minecraft?
Sony nutzt Motion Interpolation die Game's müssen nich mit 120fps laufen.Hier sieht man wie eine der Demo's von der Grafik her aussieht.

http://abload.de/img/londonheist.jpg2ro2n.jpg


The demo itself is visually rich, apparently running at 60fps, but the PS4 uses a form of frame-rate upscaling that Sony calls reprojection in order to give the illusion of a higher frame-rate. The idea is that midway between rendering each native image, the PS4 interpolates an intermediate frame based on revised motion data fed to the console from the HMD. Right now we'd say that the jury's out on the technology - it didn't exactly feel as though it was running at a significantly higher frame-rate and indeed, at some points it felt that the 60fps target wasn't adhered to. However, even if we're not quite dealing with super-slick perfection, the quality of the immersion is absolutely remarkable. This is VR that not only works but leaves a lasting impression. An hour on from the hands-on session and I'm still excited about it.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-the-near-final-project-morpheus

Move scheint ein wichtiger Teil von Morpheus zu werden.

When the gun ran out of bullets, I realized I had no idea how to reload—the attendant at the demo had only told me that I could fire by pulling the trigger on the controller. There were additional ammo clips sitting on the virtual desk in front of me, but I couldn't just magically pick them up by running over them and/or tapping a button, as I would in most games.

What I could do, instead, was reach out my left hand, pick up a clip with the squeeze of a trigger, then slam that clip into the bottom of my empty gun with a satisfying click. I was doing this in the game, but I was also doing it in the real world, moving my hands and bumping my palms together naturally and intuitively in a motion that I imagine mimics a real quick reload situation quite closely.

This, more than anything else, is what has me excited about gaming with the Morpheus. The PlayStation Move is so well suited to virtual reality that it's a bit hard to believe it was a consumer product for the PlayStation 3 years before Oculus put the concept of home VR back into the public consciousness (though Sony may have been thinking about Morpheus even back then). The combination of camera tracking and gyroscopic angular tracking map the position of your hands to real space quickly and accurately, making it easy to just interact with the virtual world in the same kinds of ways you would with the real world.

http://arstechnica.com/gaming/2015/03/one-year-later-sonys-morpheus-prototype-is-still-vr-done-right/

Goser
2015-03-04, 17:14:10
Ich hab mal ne spezielle Frage.
Trials gekauft auf CD installiert und Season Pass aktiviert.
Wenn ich nun Trials CD wieder verkaufe und mir Trials im Shop kaufe (download), erkennt das dann meinen Season Pass? Schon mal jemand mit einem Spiel gemacht?
Gleicher Account.

John Williams
2015-03-04, 17:40:36
Ich hab mal ne spezielle Frage.
Trials gekauft auf CD installiert und Season Pass aktiviert.
Wenn ich nun Trials CD wieder verkaufe und mir Trials im Shop kaufe (download), erkennt das dann meinen Season Pass? Schon mal jemand mit einem Spiel gemacht?
Gleicher Account.

Muss nur aus dem selben Store sein, also Deutsche Trials Retail Version und Digital aus dem Deutschen Store. Wusste gar nicht das es Trials als Retail gibt.

][immy
2015-03-04, 17:59:28
Sony nutzt Motion Interpolation die Game's müssen nich mit 120fps laufen.Hier sieht man wie eine der Demo's von der Grafik her aussieht.

http://abload.de/img/londonheist.jpg2ro2n.jpg

oh je, du weißt schon was Motion Interpolation heißt, oder? Input Lag ahoi ... und das mit einem Display direkt vor den Augen. Da wird mir schon vom Gedanken her schlecht.

RLZ
2015-03-04, 18:21:20
[immy;10542528']oh je, du weißt schon was Motion Interpolation heißt, oder? Input Lag ahoi ... und das mit einem Display direkt vor den Augen. Da wird mir schon vom Gedanken her schlecht.
Das ist in dem Fall hier nicht anderes als Timewarp bei Oculus.

dildo4u
2015-03-04, 18:41:36
[immy;10542528']oh je, du weißt schon was Motion Interpolation heißt, oder? Input Lag ahoi ... und das mit einem Display direkt vor den Augen. Da wird mir schon vom Gedanken her schlecht.
Das stimmt für TV's,da es dort nicht Latenz kritisch ist achtet dort keiner drauf.
Sony weiß das ein VR Headset Latenz kritisch ist daher verwenden sie ein OLED Display.

mbee
2015-03-04, 19:56:05
199, mehr wird der consumer nicht ausgeben wollen, aber wie immer muss die hardware eh durch die spiele refinanziert werden.
IMO eher nicht, ich würde eher mal auf das Doppelte tippen, was ich auch mit Freuden zahlen würde.

][immy
2015-03-04, 20:14:18
Das stimmt für TV's,da es dort nicht Latenz kritisch ist achtet dort keiner drauf.
Sony weiß das ein VR Headset Latenz kritisch ist daher verwenden sie ein OLED Display.

Trotzdem wirst du immer einen lag wie bei triple buffering haben. Nur noch schlimmer

Sven77
2015-03-04, 20:18:45
Sony weiß das ein VR Headset Latenz kritisch ist daher verwenden sie ein OLED Display.
Und interpolieren.. ist ja super für die Latenz. Ich prophezeie Klagewellen wegen vollgekotzten Teppichen auf Sony zukommen.

dildo4u
2015-03-04, 21:20:17
Wasteland 2 kommt mit besserer Grafik für PS4.

For the Game of the Year Edition, we’ve ported Wasteland 2 to Unity 5, the latest version of this highly versatile game engine, which has let us overhaul the game with some new visual effects, improved character models, upgraded environments, and Unity 5′s physically based shading to get more realistic lighting and shadowing. This is all something we wouldn’t have been able to do on the previous generation of tech

http://blog.eu.playstation.com/2015/03/04/wasteland-2-coming-ps4/?emcid=social_20150304_41518056&adbid=573214408802893825&adbpl=tw&adbpr=36969785

RLZ
2015-03-04, 22:27:09
Und interpolieren.. ist ja super für die Latenz. Ich prophezeie Klagewellen wegen vollgekotzten Teppichen auf Sony zukommen.
http://cdn1.24liveblog.com/images/2015/03/04/img_54f76ce45c6af.jpg

TheMaxx
2015-03-05, 14:42:41
Time to rock!!!

Rock Band 4 kommt noch dieses Jahr auf die Playstation 4. Bereits gekaufte Songs und alte Controller von vorigen Teilen können übernommen werden.

Link (http://www.vg247.com/2015/03/05/rock-band-4-release-2015-supports-old-instruments-and-songs/)

dildo4u
2015-03-06, 16:39:43
Tested Project Morpheus Hands'on.


http://youtu.be/BaCxLZDcNBo

Crazy_Bon
2015-03-06, 17:23:30
Ich habe mir gerade das Indie-Spiel The Unfinished Swam mit Morpheus VR vorgestellt.. :eek:

Kartenlehrling
2015-03-06, 17:32:20
Ich finde ja die beiden Themapark Spiele toll für die VR Brille,
Achterbahn und Karussell auf dem Bürostuhl.

dildo4u
2015-03-06, 22:30:58
Sony hat jetzt Beta's für Firmware daher gibt es die ersten Leakes Suspend und Resume soll im April mit 2.5 kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1005451

TheMaxx
2015-03-07, 00:03:37
Ein Auto, zwei Autos. Eine Beta, zwei Betas.

Übrigens Helldrivers ist im Coop der Hammer.

NiCoSt
2015-03-07, 09:06:26
Time to rock!!!

Rock Band 4 kommt noch dieses Jahr auf die Playstation 4. Bereits gekaufte Songs und alte Controller von vorigen Teilen können übernommen werden.

Link (http://www.vg247.com/2015/03/05/rock-band-4-release-2015-supports-old-instruments-and-songs/)

Verdammt, hätte ich das gewusst hätte ich meine Gitarre nicht verscherbelt :P

noid
2015-03-07, 10:07:33
Verdammt, hätte ich das gewusst hätte ich meine Gitarre nicht verscherbelt :P

Mich würde interessieren ob das Schlagzeug wieder so shice Kunststoff hat, welches sich auflöst. Mir wär's lieder man könnte nen Midi-drumset dranhängen.

Thorwan
2015-03-07, 10:45:28
Mich würde interessieren ob das Schlagzeug wieder so shice Kunststoff hat, welches sich auflöst. Mir wär's lieder man könnte nen Midi-drumset dranhängen.
Das geht bereits seit Rock Band 2 mit dem Ion Drum Brain und ab 3 mit dem Midi Pro Adapter :)

noid
2015-03-07, 10:47:53
Das geht bereits seit Rock Band 2 mit dem Ion Drum Brain und ab 3 mit dem Midi Pro Adapter :)

Glatt Rock Band und guitar hero verwechselt :(
Das wäre aber was...

00-Schneider
2015-03-07, 12:24:16
Sony hat jetzt Beta's für Firmware daher gibt es die ersten Leakes Suspend und Resume soll im April mit 2.5 kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1005451


Noch besser:

https://pbs.twimg.com/media/B_cp3wEU0AE2XUR.jpg

http://i.imgur.com/ZulxKmW.jpg

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1005553

John Williams
2015-03-07, 13:51:30
Das Killer Feature schlechthin, für mich.

feflo
2015-03-07, 17:54:58
Da machte ich heute, ein Monat ist vergangen, wieder meine PS4 an und schon bekam ich die Meldung für Patches. Assassins Creed Unity (6,5 GB) und The Evil Within (4,65 GB). Ich frage mich ob meine Festplatte eher von Updates und Patches gefüllt wird anstatt von Spielen? Bei Unity kann man ja fast glauben sie haben die Größe des Spiels selbst, nochmal in gleicher GB Anzahl in Patches nachgeliefert. :freak:

Aber hey, zu dem Patch von The Evil Within finde ich nicht mal irgendwo irgendwelche Infos. Zumindest geht es nun im März endlich mit dem DLCs los und die sehen ja interessant aus.

00-Schneider
2015-03-07, 20:28:50
Da machte ich heute, ein Monat ist vergangen, wieder meine PS4 an und schon bekam ich die Meldung für Patches. Assassins Creed Unity (6,5 GB) und The Evil Within (4,65 GB). Ich frage mich ob meine Festplatte eher von Updates und Patches gefüllt wird anstatt von Spielen? Bei Unity kann man ja fast glauben sie haben die Größe des Spiels selbst, nochmal in gleicher GB Anzahl in Patches nachgeliefert. :freak:

Aber hey, zu dem Patch von The Evil Within finde ich nicht mal irgendwo irgendwelche Infos. Zumindest geht es nun im März endlich mit dem DLCs los und die sehen ja interessant aus.


Unity ist tatsächlich ein Patch. TEW ist quasi nur DLC. Machen einige* Spielehersteller so, dass man den neusten "Patch" läd, der aber eigentlich nur die DLC-Daten beinhaltet. Der eigentliche DLC im Shop ist dann nur eine 1 MB große Aktivierungsdatei.

Ist z.b. so bei TEW und bei Shadow of Mordor.

*(nicht jeder!)

feflo
2015-03-08, 00:47:07
Ah ok. Naja ich wollte die DLCs von TEW schon gerne spielen, warte da aber noch ab. Das Spiel insgesamt hat mir nämlich sehr gut gefallen.

PH4Real
2015-03-08, 18:11:09
Übrigens Helldrivers ist im Coop der Hammer.

Kann ich bestätigen! Echt der Hammer :eek:.

Lange nicht mehr soviel Spaß auf der Couch gehabt...

John Williams
2015-03-08, 18:12:38
Laut Capcom wird SF5 erst im Frühjahr 2016 erscheinen. ;(

Goser
2015-03-08, 18:13:24
Kann ich bestätigen! Echt der Hammer :eek:.

Lange nicht mehr soviel Spaß auf der Couch gehabt...
jo sieht echt gut aus.
Ist das PS4 exklusiv?

John Williams
2015-03-08, 18:53:14
jo sieht echt gut aus.
Ist das PS4 exklusiv?

Crossbuy
Vita, PS3, PS4

dildo4u
2015-03-08, 20:08:11
Irgendwie schon willkürlich Dying Light ist indiziert und das bekommt man ohne Probleme im deutschen PSN Store?

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/zombie-army-trilogy/cid=EP4529-CUSA01837_00-ZATRILOGY0000000

Was ist die Begründung keine Verleugnung unserer Vergangenheit? ;D

bleipumpe
2015-03-08, 20:28:31
Ich kenne zwar Zombie Army nicht aber bei Dying Light kämpft man auch recht aktiv und blutig gegen Menschen. Evtl. liegt es daran.

Rockhount
2015-03-09, 12:54:04
Kann man bei Helldivers mit mehreren Freunden an mehreren Konsolen übers Internet Koop spielen? Oder ist gezieltes Koop nur lokal möglich?

John Williams
2015-03-09, 12:55:17
Kann man bei Helldivers mit mehreren Freunden an mehreren Konsolen übers Internet Koop spielen? Oder ist gezieltes Koop nur lokal möglich?

Klar geht online mit Freunden.

TheMaxx
2015-03-09, 12:55:53
Kann man bei Helldivers mit mehreren Freunden an mehreren Konsolen übers Internet Koop spielen? Oder ist gezieltes Koop nur lokal möglich?
Alles möglich, auch gemischt inkl. Drop In/Drop Out. Ich spiele mit meiner Frau (lokal) und 2 Freunden (übers Internet) meist im Vierer Team.

Rockhount
2015-03-09, 13:04:11
lIRd4lC04l8

dildo4u
2015-03-10, 16:52:39
Devil May Cry Definitive Edition - Launch Trailer


http://www.gamersyde.com/hqstream_dmc_devil_may_cry_definitive_edition_launch_trailer-34247_en.html

Hotline Miami 2 ist verfügbar 13,50€ mit PS+

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/hotline-miami-2-wrong-number/cid=EP3643-CUSA00371_00-HLM2SCEECROSSBUY

Drexel
2015-03-12, 13:18:04
Vorschau zum nächsten Update: http://blog.de.playstation.com/2015/03/12/vorschau-auf-das-ps4-update-2-50-suspendresume-und-vieles-mehr/

Was auch immer limitierte manuelle Geschwindigkeit und limitierte Reichweite und Stärke ist...

dildo4u
2015-03-12, 13:31:17
Vorschau zum nächsten Update: http://blog.de.playstation.com/2015/03/12/vorschau-auf-das-ps4-update-2-50-suspendresume-und-vieles-mehr/

Was auch immer limitierte manuelle Geschwindigkeit und limitierte Reichweite und Stärke ist...
Damit sind körperlich Behinderte gemeint die z.b Gewisse Knöpfe nicht erreichen können.

Skusi
2015-03-12, 13:50:12
Ich oute mich mal als jemand, der davon massiv profitiert. Gerade bei Shootern ist mir strafen, zielen und ballern unmöglich mit r2/l2. Und es regt mich jedes mal auf, das die Programmier Knopfkonfi heutzutage für nicht mehr relevant erachten.
Insofern bin ich jetzt echt happy, das Sony den Holzhammer rausholt. Damit sind Bedienungsprobleme für immer beseitigt.

dildo4u
2015-03-12, 14:05:28
Techland hat das AF in Dying Light gefixt,hoffen wir mal das Sony es im SDK einfacher gemacht hat.

Alt
http://i.imgur.com/8TGpOyp.jpg

Patch 1.05
http://i.imgur.com/dZFLtxX.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155567641&postcount=1022

Drexel
2015-03-12, 14:35:27
Ja das kann ich nachvollziehen. Ob das Behinderten wirklich hilft wage ich zu bezweifeln. Meistens sind doch alle Buttons belegt bis auf 1-2 Schultertasten. Wenn ich das umbelege erreiche ich doch eine andere Funktion schlecht... Ich hoffe sie ermöglichen auch pro Spiel eine andere Belegung zu speichern...

Skusi
2015-03-12, 14:59:48
Nö, das bringt schon eine Menge. Auf die L2/R2 Taste lege ich mir, wenn möglich, Funktionen, die man nicht ständig braucht. Springen, rennen, in die Hocke gehen etc.. L und R Stick benutze ich ganz normal und dann halt Dreieck und Kreis zum ballern. Damit bin ich dann fast normal spielfähig.:freak:

IC3M@N FX
2015-03-12, 18:22:29
Techland hat das AF in Dying Light gefixt,hoffen wir mal das Sony es im SDK einfacher gemacht hat.

Alt
http://i.imgur.com/8TGpOyp.jpg

Patch 1.05
http://i.imgur.com/dZFLtxX.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155567641&postcount=1022

Scheint wohl ein Bug zu sein wie kommt das, das es erst jetzt realisiert wird gibt es da keine Qualitätskontrolle. Ich weiß zwar das Spiele mittlerweile unfertig auf dem Markt kommen und durch Patches erst richtig laufen. Fehlendes AF mit verschwommenen Texturen sieht man doch?! Oder

Rente
2015-03-12, 18:35:18
Scheint wohl ein Bug zu sein wie kommt das, das es erst jetzt realisiert wird gibt es da keine Qualitätskontrolle. Ich weiß zwar das Spiele mittlerweile unfertig auf dem Markt kommen und durch Patches erst richtig laufen. Fehlendes AF mit verschwommenen Texturen sieht man doch?! Oder
Hauptsächlich wohl deswegen:
Das ist einfach nur ein Bug, da hat entweder ein Artist vergessen es anzuschalten oder ein Coder hats kaputt gemacht und QA hats am Ende nichtmal bemerkt. Kommt vor insbesondere wenn alle wenig Schlaf haben.

dildo4u
2015-03-12, 18:38:11
Titanfall 2 kommt für PS4

http://uk.ign.com/articles/2015/03/12/titanfall-2-confirmed-coming-to-xbox-one-ps4-and-pc?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

IC3M@N FX
2015-03-12, 18:51:15
Titanfall 2 kommt für PS4

http://uk.ign.com/articles/2015/03/12/titanfall-2-confirmed-coming-to-xbox-one-ps4-and-pc?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

War mal nicht die rede das die Marke Titanfall Microsoft exklusiv haben wollte,
da war wohl das Angebot von Microsoft an EA viel zu gering....
Was mich wundert das die kein Zeitexklusives Arrangement rausgeholt haben

Deathcrush
2015-03-12, 18:58:40
Nein, nur Teil 1 war MS Exklusiv, bei Teil 2 war schon immer die Rede davon das es auch für die PS4 kommen könnte.

dildo4u
2015-03-12, 18:59:32
@IC3M@N FX

Das würde jeden Monat teurer werden je weiter die PS4 weg zieht,ob man 10 oder 30Mio Konsolen bedienen kann dürfte schon ein ordentlichen Unterschied machen.Vermutlich war der Tomb Raider Deal deutlich billiger,Titanfall 2 wird ein deutlich höheres Verkaufs Potenzial haben.

Morbid Angel
2015-03-13, 18:42:28
PSN User Got Account Hacked and Lost $600, Sony Will Only Refund $150

http://www.vgchartz.com/article/253363/psn-user-got-account-hacked-and-lost-600-sony-will-only-refund-150/

Wäre ja ein Unding.


Können Accounts "regulär" überhaupt gehackt werden? Die meisten haben doch nur ihre PWs weiter gegeben..

Schokokettensäge
2015-03-13, 22:11:30
Wie siehts eigentlich aus mit Französischen PEGI Games? Zb. bei Mortal Kombat X, bräucht man einen franz. Account für die DLC's / Online VS Modus, oder?

Tony Gradius
2015-03-14, 10:14:19
Wie ist es eigentlich um die Produktqualität der aktuell im Handel befindlichen DS4 Pads bestellt? Ich hatte an meinem nie etwas auszusetzen aber einzelne Chargen sollten ja früher unter wenig haltbaren Sticks gelitten haben. Ich plane nämlich, mir bei Amazon ein Zweitpad zuzulegen. Ist das mittlerweile kein Thema mehr oder warte ich besser noch ein wenig damit?

Kira
2015-03-14, 13:11:59
Techland hat das AF in Dying Light gefixt,hoffen wir mal das Sony es im SDK einfacher gemacht hat.

Alt
http://i.imgur.com/8TGpOyp.jpg

Patch 1.05
http://i.imgur.com/dZFLtxX.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155567641&postcount=1022

irgendwie sehe ich da keine Unterschiede :freak:

derF
2015-03-14, 13:19:28
Boden? oO

00-Schneider
2015-03-14, 13:33:10
irgendwie sehe ich da keine Unterschiede :freak:


Blind? (ernstgemeinte Frage!)

Ich glaube du weißt nicht mal, was "AF" ist... :facepalm:

Hier nochmal deutlicher:

http://abload.de/img/no3gphc.jpg

http://abload.de/img/no2uhrq4.jpg

dildo4u
2015-03-16, 17:52:26
Everybody's Gone to the Rapture IGN First

http://www.ign.com/articles/2015/03/16/the-emotional-storytelling-of-everybodys-gone-to-the-rapture-ign-first?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

Gebrechlichkeit
2015-03-17, 15:45:51
Fette Knete at Sony HQ! Party ON!

PlayStation just brought in £3bn for Sony

For the third quarter ending 31st December 2014, Sony's Game & Network Services division, of which PlayStation is a part, brought in a whopping 531.5bn yen, or £2.9bn. G&NS generated more revenue than any other Sony division during the quarter.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-17-playstation-just-brought-in-3bn

robbitop
2015-03-17, 16:14:25
Naja es geht dort um Umsatz (revenue). Gewinn wäre entscheidend.

DinosaurusRex
2015-03-18, 10:19:28
Naja es geht dort um Umsatz (revenue). Gewinn wäre entscheidend.

Der Gewinn muss am Ende der Gen stimmen. In dieser frühen Phase sind Umsatz und Marktanteile wichtiger. Je höher der Umsatz, desto mehr kannst du auch direkt wieder investieren (bzw wurde das schon basierend auf Prognosen getan) und je größer die Marktanteile, desto leichter wirst du Investoren auftreiben und Partnerschaften abschließen können.

Ich denke selbst bei Sony hat niemand mit diesem Wahnsinnserfolg gerechnet. Die werden sich mit der PS4 dumm und dämlich verdienen.

Sven77
2015-03-18, 10:22:17
Finde ich gut, Sony ging imho den richtigen Weg (scheiss auf Multmedia dafür Fokus auf Spiele)

DinosaurusRex
2015-03-18, 10:25:02
Ja und das Interessanteste ist ja, dass die ihre ganzen Top-IPs noch nicht angerührt haben: Uncharted, God of War, Gran Turismo und so weiter. Diese Spiele kommen alle noch...

dildo4u
2015-03-18, 10:43:06
Wichtiger ist das man die go to MP Konsole hat die ganzen Sony SP Game's verkaufen keine Abos.Destiny's PS4 Marketing war bisher der beste Move von Sony überhaupt.

][immy
2015-03-18, 11:49:06
Der Gewinn muss am Ende der Gen stimmen. In dieser frühen Phase sind Umsatz und Marktanteile wichtiger. Je höher der Umsatz, desto mehr kannst du auch direkt wieder investieren (bzw wurde das schon basierend auf Prognosen getan) und je größer die Marktanteile, desto leichter wirst du Investoren auftreiben und Partnerschaften abschließen können.

Ich denke selbst bei Sony hat niemand mit diesem Wahnsinnserfolg gerechnet. Die werden sich mit der PS4 dumm und dämlich verdienen.
Jep, geht aktuell nur um Marktanteile. Einen Gewinn an einer verkauften PS4 ist wohl noch lange nicht zu denken. Eventuell sieht sie bei einer verkauften PS4 grad mal im +-0 Bereich angekommen.
Gut das sie jetzt mal ein wenig besser darstehen, aber das letzte Quartal ist eigentlich immer das beste. Wichtig wäre das sie auch keine weiteren Verluste in den anderen Quartalen machen. Wichtig ist das sie kurzfristig "überleben" damit sie langfristig auch etwas von den ganzen verkauften PS4s haben. Wenn sie allerdings kein Geld zum investieren haben wird es mit der Langfristigkeit nichts.


Was bekommen aktuelle Sony und MS eigentlich pro verkauften spiel an Lizenserlösen?
Ja und das Interessanteste ist ja, dass die ihre ganzen Top-IPs noch nicht angerührt haben: Uncharted, God of War, Gran Turismo und so weiter. Diese Spiele kommen alle noch...
Besonders die Entwicklung von Gran Turimo hat in den letzten Jahren eine Ewigkeit gedauert. Das kostet einfach viel Geld, vermutlich will man hier auch nichts rausbringen bevor die install-base dazu führt das diese kosten auch wieder aufgefangen werden können. Nur ein Bruchteil der Konsolen-Käufer kauft am Ende auch ein bestimmtes spiel. Irgendwie muss man die Kosten auch wieder rein bekommen, besonders wenn man wie sony derzeit nicht grad im deutlichen Plus für ein Jahr ist.
Außerdem ist es manchmal besser Marken eine weile ruhen zu lassen, bevor man was neues bringt, sonst macht man sich die noch irgendwie kaputt. Ein fehlgriff oder ein release zum falschen Zeitpunkt und eine Marke kann ruiniert sein.

DinosaurusRex
2015-03-18, 12:39:30
Gran Turismo ist die stärkste PlayStation-exklusive IP und der einzige verlässliche System Seller. Die werden das mit Samthandschuhen anpacken.

Der Umfang von GT ist mittlerweile natürlich gigantisch, es ist für Polyphony Digital die reinste Sisyphusarbeit geworden, aber ich denke der Aufwand lohnt sich. Kein anderes Rennspiel, egal ob Arcade oder Sim, bietet so viel Content und deckt den Motorsport so facettenreich ab wie Gran Turismo.

dildo4u
2015-03-18, 12:48:44
Uncharted 4 wird größer als GT7 werden,GT setzt in den USA nix mehr ab.Wobei ich nicht glaube das GT7 so teuer wird,das meiste wird von GT6 übernommen und aufpoliert.

Hustle Kings(Billard Sim) ist jetzt free to Play auf PS4
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/hustle-kings/cid=EP9000-CUSA00245_00-UHUSTLEKIN000001

DinosaurusRex
2015-03-19, 16:03:52
Sagt mal wie endgeil ist eigentlich Helldivers? Unglaublich, wie süchtig dieses Spiel macht!

TheMaxx
2015-03-19, 18:06:42
Tag 1: Helldivers mit Freunden angefangen und saumäßig Spaß gehabt
Tag 2: Irgendwie doch immer das gleiche aber immerhin gibt's mal wieder ne neue Waffe etc.
Tag 3: Hmm joar, ich spiele was anderes...
:(

Senaca
2015-03-19, 18:27:36
das war meine befürchtung nachdem ich mir das so 30min auf Twitch angesehen hatte

USS-VOYAGER
2015-03-19, 21:33:49
Zur zeit gibt es 50€ PSN Guthaben für 40€ wenn man mit PP bezahlt. https://coupons.paypal.com/offers/mb7vn45
Werde ich gleich mal machen und den driveclub season pass und Helldivers von holen.

Goser
2015-03-19, 22:10:12
Zur zeit gibt es 50€ PSN Guthaben für 40€ wenn man mit PP bezahlt. https://coupons.paypal.com/offers/mb7vn45
Werde ich gleich mal machen und den driveclub season pass und Helldivers von holen.
Bei mir steht in Paypal Gesamtbetrag 50€.

USS-VOYAGER
2015-03-19, 23:15:08
Wird nach dem Kauf abgezogen. Must den Gutschein vorher dein PP Konto hinzufügen über den link dann kaufen. Die 10€ werden auf jedenfall hinterher abgezogen. War bei mir auch.

dildo4u
2015-03-20, 16:14:12
God of War 3 Remastered - Announce Trailer | PS4 kommt am 14.7

http://www.gamersyde.com/download_god_of_war_iii_remastered_announcement_trailer-34346_en.html

EU Beta zu Planetside 2 startet am 25.3
http://blog.de.playstation.com/2015/03/20/registriert-euch-jetzt-fur-die-planetside-2-closed-beta/

][immy
2015-03-20, 21:20:54
Ähm, spielt das keiner mehr?http://www.hardcoregamer.com/2015/03/19/sony-killing-mlb-14-servers-one-year-after-release/140185/
Das muss ein neuer Rekord sein, nach grad mal so Nein Jahr

Werewolf
2015-03-20, 23:30:12
Gibt's ein aktuell richtig gutes Bundle. Weiß einer aus dem (Fach)Handel was von einem für Ostern geplantes?

USS-VOYAGER
2015-03-21, 00:31:36
Hat Helldivers kein Story Modus? Keine Geschichte die erzählt wird? Man klappert einfach die ganze zeit die Planeten ab um zu lvln mehr nicht?

PH4Real
2015-03-21, 00:52:31
Hat Helldivers kein Story Modus? Keine Geschichte die erzählt wird? Man klappert einfach die ganze zeit die Planeten ab um zu lvln mehr nicht?

Ja... Ich spiele es seit 2 Wochen immer mit 1-2 Kumpels und es ist immer noch geil :biggrin:.

dildo4u
2015-03-21, 21:04:34
Suspend and Resume Video

https://youtu.be/4a357rsRKYU

Morbid Angel
2015-03-22, 19:54:40
Worms Battlegrounds (PS4) für 7,49€ als PS+ Mitglied.

Eventuell wird es gekauft. :D

DinosaurusRex
2015-03-23, 08:09:21
Ich hoffe für Helldivers kommt irgendwann noch ein PvP-Modus. Vier Squads gegen vier Squads zum Beispiel und dann auch mit Objectives. Ich denke das könnte absolut genial werden.

Helldivers ist definitiv mein neues Lieblingsspiel für "ma eben so zwischendurch".

dildo4u
2015-03-24, 10:04:41
PS4 + Bloodborne für 379€.

http://www.ebay.de/itm/271814117573?clk_rvr_id=802345686098&rmvSB=true

TheMaxx
2015-03-25, 08:43:39
Ist die Aktion, wenn man 50€ über Paypal aufläd, man nur 40€ bezahlt, schon vorbei? Bei mir wird der Coupon bei Paypal (https://www.paypal.de/Einkaufswelt/) nicht angezeigt

00-Schneider
2015-03-25, 10:14:08
Ist die Aktion, wenn man 50€ über Paypal aufläd, man nur 40€ bezahlt, schon vorbei? Bei mir wird der Coupon bei Paypal (https://www.paypal.de/Einkaufswelt/) nicht angezeigt


Ja, leider war wohl nur auf 10.000 Aufladungen beschränkt, die wohl schnell erreicht wurden.

4Fighting
2015-03-25, 17:59:28
Update auf 2.50 kommt morgen

http://blog.us.playstation.com/2015/03/25/ps4-system-update-2-50-available-tomorrow-features-detailed/

Deathcrush
2015-03-25, 20:17:41
Gerade Bloodborne Update am saugen und die Geschwindigkeit ist ja mal wieder herrlich langsam. Wann lernt Sony endlich dazu.

Lurelein
2015-03-25, 20:35:05
Gerade Bloodborne Update am saugen und die Geschwindigkeit ist ja mal wieder herrlich langsam. Wann lernt Sony endlich dazu.

Ich hab mit 8Mb/s geladen gestern Abend.

Emildeon
2015-03-26, 00:57:00
Bei mir ist die Verbindung Eigentlich auch stabil. Hab nicht an der Verbindung geändert. Manch einer meint DNS Einstellungen oder so liefern ne bessere Verbindung.

THEaaron
2015-03-26, 09:36:07
Manchmal hilft es den Download zu pausieren und wieder zu starten. Mit diesem "Trick" kam ich manchmal von 200kb/s auf 4-6mb/s.

Sven77
2015-03-26, 09:38:50
Hat bei mir nicht geholfen, vor allem kann man den Download irgendwann nicht mehr pausieren (wenn das Spiel spielbar ist aber im Hintergrund noch der Rest läd).
Gestern durchgehend 2-300Kbs am Kabel, heute morgen dann 10Mbit am WLAN.. gestern war die Last wohl einfach zu hoch
Gestern war ich echt sauer, FullSpeed erwarte ich bei Sony schon gar nicht mehr, aber wenn ich am Vortag den Download anwerfe erwarte ich das ich am nächsten Abend zocken kann.

John Williams
2015-03-26, 10:06:19
Hat bei mir nicht geholfen, vor allem kann man den Download irgendwann nicht mehr pausieren (wenn das Spiel spielbar ist aber im Hintergrund noch der Rest läd).
Gestern durchgehend 2-300Kbs am Kabel, heute morgen dann 10Mbit am WLAN.. gestern war die Last wohl einfach zu hoch
Gestern war ich echt sauer, FullSpeed erwarte ich bei Sony schon gar nicht mehr, aber wenn ich am Vortag den Download anwerfe erwarte ich das ich am nächsten Abend zocken kann.

Lass mich raten, du hast nebenbei Destiny gespielt.

Sven77
2015-03-26, 10:07:13
Nein, goar nix gemacht. Versucht durch Resets und Routerneustart es schneller zu bekommen. Als ich BF4 Premium im store gekauft habe waren die 35GB ruckzuck runtergeladen.. abends dann gezockt, das hatte keinen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit (langsamer ging ja auch nicht ;D)

THEaaron
2015-03-26, 10:13:31
Ich glaube mittlerweile auch, dass es an Faktoren wie der Anordnung von Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt liegt.

Teilweise große Sachen super schnell runtergeladen und für ein Spiel wie Helldivers wird gefühlt ein Golfball durch die Leitung gesaugt. :rolleyes:

John Williams
2015-03-26, 10:29:28
Ich habe bei mir den Eindruck das im Ruhemodus schneller geladen wird.

Sven77
2015-03-26, 10:38:28
Ich habe bei mir den Eindruck das im Ruhemodus schneller geladen wird.

Ich lade immer über Nacht im Ruhezustand, macht keinen Unterschied..

mbee
2015-03-26, 10:42:06
Ich glaube mittlerweile auch, dass es an Faktoren wie der Anordnung von Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt liegt.
Nein, das liegt daran, dass die Ressourcen bei Akamai bei Pech eben nicht ausreichen: Der Download erfolgt immer aus einem der nächstgelegenen Akamai-Caches. Ist der überlastet, war's das dann halt. Deshalb auch die höchst unterschiedlichen Erfahrungen von Usern aus dem selben Land zur selben Zeit.
Abhilfe schaffen da nur größere/mehr lokale Caches. Und das ist wohl Kohle, die Sony für Akamai nicht ausgeben möchte...

Sven77
2015-03-26, 10:45:58
Die sind bei Akamai? Mich wundert nichts mehr :rolleyes:

mbee
2015-03-26, 10:50:47
Yep ;) Wobei Akamai per se ja eigentlich nicht schlecht ist, d.h. deren Ausbau würde locker reichen. Muss muss halt nur entsprechend Kapazität für die Höchstbelastung festlegen (erfolgt normalerweise durch Definition einer Obergrenze und passt sich dynamisch an).

EDIT: Das PSN nutzt wohl nicht nur Akamai, sondern Akamai und Limelight.

Sven77
2015-03-26, 11:01:19
Ich hab halt beruflich schon schlechte erfahrung mit Akamai gemacht, Autodesk ist auch bei denen

dildo4u
2015-03-26, 11:31:54
Firmware 2.50 ist Raus

Suspend and Resume muss man extra einschalten.
https://pbs.twimg.com/media/CBAxP2nUIAErlq9.jpg:large

Sven77
2015-03-26, 11:36:21
Wird sowieso mit kaum einem Spiel funktionieren..

dildo4u
2015-03-26, 11:40:36
Warum?Driveclub Online geht schon mal die PS4 hält ja die Verbindung im Schlaf.

Sven77
2015-03-26, 11:43:33
Je nach Spiel wird man bei Inaktivität gekickt

John Williams
2015-03-26, 12:59:20
Macht ja auch nur Sinn bei SP Games.

Sven77
2015-03-26, 13:14:48
Naja, bei vielen Spielen ist SP zu MP ja fliessend .. Destiny und Bloodborne sehe ich da schon problematisch

PH4Real
2015-03-26, 22:26:18
Borderlands Handsome Collection ist ja draußen und es gibt leider einige Berichte bzgl. heftigen Screen Tearing insbesondere bei "The Pre-Sequel" (Borderlands 2 ist wohl ok)... :frown:

Kann das jemand bestätigen bzw. wie schlimm ist es auf der PS4? Oder tritt das nur bzw. verstärkt auf XBox1 auf?

Emildeon
2015-03-27, 01:43:26
Borderlands Handsome Collection ist ja draußen und es gibt leider einige Berichte bzgl. heftigen Screen Tearing insbesondere bei "The Pre-Sequel" (Borderlands 2 ist wohl ok)... :frown:

Kann das jemand bestätigen bzw. wie schlimm ist es auf der PS4? Oder tritt das nur bzw. verstärkt auf XBox1 auf?

Hm Grad am überlegen ob ich es holen soll aber so ist das natürlich unschön

Finch
2015-03-27, 21:02:45
Meine PS4 treibt mich weiter in den Wahnsinn. Die Lautstärke nervt einfach extrem. Die Frequenz ist einfach nerven aufreibend. Ich habe jetzt insgesamt fünf PS4 angehört und jede davon hat genervt. Bei Bloodborne dreht der Lüfter hoch und runter und hoch und runter und hoch...

Sony muss da einfach nachbessern. Meine PS3 ist objektiv lauter, aber subjektiv angenehmer. Ach ich bin gerade einfach angepisst.

derpinguin
2015-03-27, 21:21:08
hast du sie hochkant stehen oder liegend? Angeblich sollen die Lüftergeräusche im liegen besser sein, wegen der besseren Durchlüftung.

Finch
2015-03-27, 22:19:39
Liegend, freistehend , 20 Grad raumtemperatur, Entstaubt.

Ich jammere über die allgemeine lüftungssituations der PS4. Mit ist noch keine leise Konsole untergekommen.

Dorn
2015-03-27, 23:15:11
Liegend, freistehend , 20 Grad raumtemperatur, Entstaubt.

Ich jammere über die allgemeine lüftungssituations der PS4. Mit ist noch keine leise Konsole untergekommen.

Woanders aufstellen hast du bestimmt auch schon versucht?

Zatoichi
2015-03-28, 08:54:00
Hab das gleiche Problem Finch, eine konstante Lüfterdrehzahl wär der Hit und nicht dieses auf und ab. Muß man aber mit Leben oder zur One greifen.

Finch
2015-03-28, 09:47:54
Woanders aufstellen hast du bestimmt auch schon versucht?

Jup.

@Zatoichi

Leider hat die one kein bloodborne.

Sven77
2015-03-28, 10:26:23
Hm, hab keine Probleme damit. Im Gegenteil, finde die PS4 ganz angenehm. Aber ich hab auch zu 90% Kopfhörer auf, sogar eher mehr.

Zatoichi
2015-03-28, 10:48:50
Jup.

@Zatoichi

Leider hat die one kein bloodborne.

Und die ganzen anderen exklusiven Titel fehlen auch😋.

mdf/markus
2015-03-28, 10:51:45
Hm, hab keine Probleme damit. Im Gegenteil, finde die PS4 ganz angenehm. Aber ich hab auch zu 90% Kopfhörer auf, sogar eher mehr.

Sie ist bei mir auf jeden Fall aktzeptabel, was die Lautstärke betrifft.
Sicher hat es schon leisere Konsolen gegeben, aber nervig ist die Grundlautstärke zumindest bei meinem Gerät keineswegs.

Trocken
2015-03-28, 11:05:56
also, meine PS4 ist nur am Anfang etwas lauter, wenn ich ein Game eingelegt habe, nach 10 Minuten ist die PS4 dann angenehm leise.

Sven77
2015-03-28, 11:28:50
Sie ist bei mir auf jeden Fall aktzeptabel, was die Lautstärke betrifft.
Sicher hat es schon leisere Konsolen gegeben, aber nervig ist die Grundlautstärke zumindest bei meinem Gerät keineswegs.

Also ich hab 2 Setups. Meistens im PC-Zimmer, ganz normal an den Monitor angeschlossen und mit Headset, da steht sie nen halben Meter neben mir oder selten im Wohnzimmer im Rack mit 5.1 Anlage ca. 4m entfernt. Beides male finde ich sie nicht störend..

feflo
2015-03-28, 12:20:57
Borderlands Handsome Collection ist ja draußen und es gibt leider einige Berichte bzgl. heftigen Screen Tearing insbesondere bei "The Pre-Sequel" (Borderlands 2 ist wohl ok)... :frown:

Kann das jemand bestätigen bzw. wie schlimm ist es auf der PS4? Oder tritt das nur bzw. verstärkt auf XBox1 auf?

Im Vergleich zum PC scheinen auch eine Menge Details auf der PS4 zu fehlen. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin ja ansonsten nicht so, aber das hat mich etwas erschrocken.

https://youtu.be/GCr2HGzi0DA


EDIT:

Oder sind das nur die PhysX Effekte die der PS4 fehlen?

Sven77
2015-03-28, 12:36:31
Oder sind das nur die PhysX Effekte die der PS4 fehlen?

Jo, das hast du auf dem PC mit AMD-Karte auch nicht. Allerdings bringen die Effekte auch so manchen High-End PC in Bereiche unter 60fps

Lurelein
2015-03-28, 12:41:38
Hab das gleiche Problem Finch, eine konstante Lüfterdrehzahl wär der Hit und nicht dieses auf und ab. Muß man aber mit Leben oder zur One greifen.

Oder einfach den Sound vom Spiel mal anmachen. Kann solche Berichte immer nicht nachvollziehen. Wenn ich zocke bin ich im Spiel vertieft und höre den Sound vom Spiel, da kommen keine Lüftergeräusche bei mir an. Und leiser ist die One auch nicht.

Karümel
2015-03-28, 13:07:02
Wer sich überlegt sich ein PS4 mit the Order 1886 zu holen, der sollte bis Morgen warten:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/software/editorial/ED_PS4_MegaPack_tagedeal_VG_v2._SL500_V308797225_.jpg

feflo
2015-03-28, 16:24:28
Jo, das hast du auf dem PC mit AMD-Karte auch nicht. Allerdings bringen die Effekte auch so manchen High-End PC in Bereiche unter 60fps


Alles klar. Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich bei dem Video schon sehr gewundert.


PS:

Meine PS4 wird nur lauter als sonst, weil sie nicht frei steht. Ich hatte sie mal frei stehend betrieben und da liefen die Lüfter ganz angenehm. Was ich jedoch beobachten konnte ist, das die Lüfter bei manchen Spielen wie The Last of Us Remastered ziemlich aufdrehen, obwohl es gar nicht notwenig sein sollte. Bei GTA 5 oder AC Unity drehen sie auf jeden Fall bei mir viel weniger hoch.

Rente
2015-03-28, 18:29:55
Oder einfach den Sound vom Spiel mal anmachen. Kann solche Berichte immer nicht nachvollziehen. Wenn ich zocke bin ich im Spiel vertieft und höre den Sound vom Spiel, da kommen keine Lüftergeräusche bei mir an. Und leiser ist die One auch nicht.
Natürlich ist die One leiser, im Normalfall hörst du da zwar den Lüfter, der dreht aber vielleicht mit 1200 RPM oder so, bei der PS4 sind es eher 2500+.
Ich vertiefe mich ja auch in Spiele, aber selbst mit relativ lauter Anlage ist es z.B. bei Killzone echt übel wie laut die PS4 wird.

msilver
2015-03-28, 21:52:06
Ist die xbox one leiser?

00-Schneider
2015-03-28, 22:14:28
Ist die xbox one leiser?


Also bei meiner One knistert die Festplatte deutlich hörbar. Den Lüfter höre ich nicht.

Mr.Freemind
2015-03-28, 22:43:25
Also ich finde die One auch deutlich leiser als die PS4, wie hier schon erwähnt dreht die bei Killzone ganz schön auf, zum Föhn wird sie dann bei der NBA2k Serie, da wird's dann schon richtig störend.

Das Knistern der HDD ist auch das einzige was ich wenn überhaupt von der One mitbekomme....

Nedo
2015-03-29, 03:05:03
Wer sich überlegt sich ein PS4 mit the Order 1886 zu holen, der sollte bis Morgen warten:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/software/editorial/ED_PS4_MegaPack_tagedeal_VG_v2._SL500_V308797225_.jpg
Interessiert sich jemand für das Spiel?
Würde mir das Bundle kaufen wollen, allerdings habe ich an dem Game überhaupt kein Interesse.
Mach auch nen guten Preis :D

Goser
2015-03-29, 10:08:29
Also ich finde die One auch deutlich leiser als die PS4, wie hier schon erwähnt dreht die bei Killzone ganz schön auf, zum Föhn wird sie dann bei der NBA2k Serie, da wird's dann schon richtig störend.

Das Knistern der HDD ist auch das einzige was ich wenn überhaupt von der One mitbekomme....
Das interessante ist einfach das nur einige Titel die PS4 zum Fön werden lassen. Killzone ist einer davon. Aber bei vielen anderen anspruchsvollen Titeln bleibt die PS4 im kaum hörbar Bereich.

Cubitus
2015-03-29, 10:31:20
Wer sich überlegt sich ein PS4 mit the Order 1886 zu holen, der sollte bis Morgen warten:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/software/editorial/ED_PS4_MegaPack_tagedeal_VG_v2._SL500_V308797225_.jpg

Guter Deal :) Hab direkt zugeschlagen.

Gibts eigl eine empfehlenswerte Plattform mit einer Auswahl an gebrauchten Spielen? Rebuy habe ich schon entdeckt, Spiele Grotte auch.
Ebay bin ich skeptisch, hab da aus PS2 Zeiten nicht so gute Erfahrungen mit, und 18er Käufe sind doch gar nicht machbar?

Darkman]I[
2015-03-29, 12:17:21
Guter Deal :) Hab direkt zugeschlagen.

Gibts eigl eine empfehlenswerte Plattform mit einer Auswahl an gebrauchten Spielen? Rebuy habe ich schon entdeckt, Spiele Grotte auch.
Ebay bin ich skeptisch, hab da aus PS2 Zeiten nicht so gute Erfahrungen mit, und 18er Käufe sind doch gar nicht machbar?

Bei ebay gibt es mittlerweile auch 18er Titel zu kaufen, allerdings dürfen diese nur von Händlern und nicht von privat verkauft werden. Gute Alternative ist roteerdbeere.

Nedo
2015-03-29, 14:37:21
Guter Deal :) Hab direkt zugeschlagen.

Gibts eigl eine empfehlenswerte Plattform mit einer Auswahl an gebrauchten Spielen? Rebuy habe ich schon entdeckt, Spiele Grotte auch.
Ebay bin ich skeptisch, hab da aus PS2 Zeiten nicht so gute Erfahrungen mit, und 18er Käufe sind doch gar nicht machbar?
Mist und ich hab zu lange gewartet, schon ausverkauft wie es scheint.
Nächstes Angebot abwarten :)

TomatoJoe
2015-03-29, 14:38:29
Mist und ich hab zu lange gewartet, schon ausverkauft wie es scheint.
Nächstes Angebot abwarten :)
Damn ich auch...

Cubitus
2015-03-29, 17:10:34
I[;10572252']Bei ebay gibt es mittlerweile auch 18er Titel zu kaufen, allerdings dürfen diese nur von Händlern und nicht von privat verkauft werden. Gute Alternative ist roteerdbeere.

Okay gut zu wissen. Wenn nicht Multiplayer dann greife ich zu den Gebrauchten.

@Nedo und TomatoJoe
Es werden sicherlich vor Ostern noch ein paar Aktionen kommen.

dildo4u
2015-03-30, 12:37:56
Spotify ist jetzt auf dem PS4 Dashboard aufgetaucht.Um Songs zu überspringen muss man den Playstation Button kurz gedrückt halten und dann r1.

Zatoichi
2015-03-30, 15:36:45
Oder einfach den Sound vom Spiel mal anmachen. Kann solche Berichte immer nicht nachvollziehen. Wenn ich zocke bin ich im Spiel vertieft und höre den Sound vom Spiel, da kommen keine Lüftergeräusche bei mir an. Und leiser ist die One auch nicht.

Und ich verstehe genau solche Äußerungen nicht. Schon toll, das du nur Spiele mit durchgehenden Effekten und Musik spielst und ruhige Abschnitte nicht vorkommen.
Wenn es dich nicht stört, schön. Mich schon.
Und die One ist um einiges leiser.

PH4Real
2015-03-30, 19:03:04
Hm Grad am überlegen ob ich es holen soll aber so ist das natürlich unschön

So hab es mittlerweile und es doch viel besser als erwartet. Keine konstanten 60 FPS aber nie unter 40 FPS. Ist natürlich nicht toll aber kein Vergleich zur alten Generation die auch gerne auf 15 FPS runterging.

Zudem sieht der Cell-Shading Look sehr cool aus und ist gut "gealtert" :biggrin:.

DigitialFoundry Analyse: http://youtu.be/FTMvor0zres

Sven77
2015-03-30, 19:32:11
Und die One ist um einiges leiser.

...und dafür ein riesger VHS-Videorekorder mit externem Netzteil.. Vor- und Nachteile

icemanemp
2015-03-30, 20:08:05
Borderlands ist im lokalen mediamarkt in Rheinhessen ausverkauft. Hatte ich auch noch nie bei nem Spiel...
Wollte es zu viert im coop zocken müssen wohl nach alternativ bezugsmöglichkeiten schauen.

dildo4u
2015-03-30, 20:37:05
Es soll im Co-Op massive FPS Probleme geben würde paar Patches abwarten.

icemanemp
2015-03-30, 20:46:42
Es soll im Co-Op massive FPS Probleme geben würde paar Patches abwarten.
4er Coop über Internet?
Oder nur lokal... hoffe im per Internet gibts keine Probleme.

dildo4u
2015-03-30, 20:49:32
Splitscreen soll schlimm sein SP schwankt auch ordentlich.

https://youtu.be/FTMvor0zres

PH4Real
2015-03-30, 23:57:24
4er Coop über Internet?
Oder nur lokal... hoffe im per Internet gibts keine Probleme.

Splitscreen ab 3 Spielern schwankt stark. Im Internet auch mit 4 Leuten bisher keine Probleme.

dildo4u
2015-03-31, 18:10:56
PS4-System im Batman Arkham Knight-Stil enthüllt

http://abload.de/img/16801095690_e6caee382ldus8.png

http://blog.de.playstation.com/2015/03/31/ps4-system-im-batman-arkham-knight-stil-enthullt/

TheMaxx
2015-03-31, 19:08:50
Die PS+ Titel für April (http://blog.de.playstation.com/2015/03/31/playstation-plus-im-april-dishonored-killzone-mercenary-never-alone-und-vieles-mehr/) wurde vorgestellt. Mal wieder ziemlich meh.

PS4: Tower of Guns, Never Alone, Aaru's Awakening
PS3: Dishonored
Vita: Killzone Mercenary, MonsterBag

Mr.Freemind
2015-03-31, 19:29:10
Klicken für die Vita ist doch geil, imho der beste FPS MP auf einem mobilen Device :up:

deepmac
2015-04-01, 00:00:11
Geiler Vita Titel, freu mich wollte ich letztens noch im Sale holen!:smile:

TheMaxx
2015-04-01, 09:15:57
Playstation Flow (http://blog.de.playstation.com/2015/04/01/wir-prasentieren-playstation-flow/) :biggrin:

M4xw0lf
2015-04-01, 09:24:21
Playstation Flow (http://blog.de.playstation.com/2015/04/01/wir-prasentieren-playstation-flow/) :biggrin:
"immersiv", I get it :freak:

Lurelein
2015-04-01, 09:56:10
Playstation Flow (http://blog.de.playstation.com/2015/04/01/wir-prasentieren-playstation-flow/) :biggrin:

Oh Gott ... der nervigste Tag des Jahres im Internet ist ja heute, schon ganz verdrängt. Ich bin dann mal raus und wir sehen uns morgen wieder :freak:

dildo4u
2015-04-01, 17:23:25
MLB The Show 15 gibt's jetzt im EU Store für 45€.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/mlb-15-the-show/cid=UP9000-CUSA00998_00-MLBTHESHOW15SHEU

Ziemlich cool das Sony nicht wie jeder andere Publisher 60€ für das jährliche Sport Update haben will.

Sven77
2015-04-02, 19:38:42
Pünktlich zu den Feiertagen PSN down. Finde gut das Sony sich die Mühe macht das man auch mal rauskommt ;D

Abnaxos
2015-04-03, 17:20:51
Wie kriege ich diesen PlayStation Music / Spotify Müll aus meinem Menü? Das Einzige, was ich damit machen kann, ist herunterladen. Mit Druck auf Options kommt nichts. Es interessiert mich nicht, ich will das nicht, es soll einfach weg dort.

dildo4u
2015-04-03, 17:25:07
Angezeigte Items limitieren irgendwann verschwindet es wenn du es nicht nutzt löschen geht wohl nicht wie es bei Music Unlimited auch der Fall war.

mdf/markus
2015-04-03, 17:33:30
Wurde nicht irgendwann angekündigt, dass die Menüleiste konfigurierbar wird?
Außer, dass man die Anzahl Inhalte begrenzen kann, ist da noch nicht viel passiert. Ich würde es schön finden, wenn man die Kacheln nach eigenen Wünschen anordnen könnte.

Abnaxos
2015-04-03, 17:39:02
Angezeigte Items limitieren irgendwann verschwindet es wenn du es nicht nutzt löschen geht wohl nicht wie es bei Music Unlimited auch der Fall war.
Das habe ich auch beobachtet. Na ja, dann warte ich halt bis es rechts heraus rutscht. Ich hätte gehofft, man könne es noch irgendwie anders dort wegmachen. :(

dildo4u
2015-04-03, 17:42:13
@mdf/markus

Es gibt nur diese Liste mit Vorschlägen keine Versprechen ich glaub nur Suspend und Resume wurde konkret versprochen,der Rest sind User Anfragen.

http://share.blog.us.playstation.com/ideas/popular/page/1/

Sony hat sich 140 Patente von Onlive gesichert
http://www.eurogamer.net/articles/2015-04-04-cloud-gaming-company-onlive-shuts-down-this-month

Tidus
2015-04-04, 11:07:31
Gibt es eig. schon richtige Blockbuster für die PS4? Final Fantasy XV scheint ja wohl erst 2016 zu erscheinen... spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine PS4 zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob sich der Spaß schon lohnt.

John Williams
2015-04-04, 11:51:26
Gibt es eig. schon richtige Blockbuster für die PS4? Final Fantasy XV scheint ja wohl erst 2016 zu erscheinen... spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine PS4 zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob sich der Spaß schon lohnt.

Nächsten Monat kommt Witcher 3, im Juni dann Batman Arkham Knight und im September kommt Metal Gear Solid 5.

Bis jetzt gibt es folgende exklusiv Titel:

Killzone Shadow Fall
Infamous Second Son
The Order 1886
Bloodborne
Driveclub
The Last of Us Remastered

dildo4u
2015-04-04, 12:25:22
Dazu kommen imo noch Last of Us,Driveclub und GTA5 alles ziemlich gute Games.Im Mai kommt noch Projekt Cars. https://youtu.be/6l-vpULIXuQ

Drexel
2015-04-04, 14:52:05
Bloodborne ist mein persönliches Highlight bis jetzt.

grobi
2015-04-04, 15:42:52
Ich habe mir heute eine PS4 gekauft und frage mich wie ich Driveclub spielen kann ohne immer die Blue einzulegen?

THEaaron
2015-04-04, 15:47:14
Digitale Version kaufen. :wink:

dildo4u
2015-04-04, 16:09:35
Ich habe mir heute eine PS4 gekauft und frage mich wie ich Driveclub spielen kann ohne immer die Blue einzulegen?
Digital kaufen du müsstes eine Promo Code für PS+ haben dann kostet es nur 25€.https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/driveclub-vollversion-f%C3%BCr-playstationplus/cid=EP9000-CUSA00003_00-XXXXDRIVECLUBPSU
Wenn du die Blu Ray hast vielleicht verkaufen kein Plan ob man 25€ dafür bekommt.


Es gibt gerade PS4 mit zwei Pad's + Kamera und Bloodborne für 450€

http://www.amazon.de/PlayStation-Bloodborne-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00U653WUO/ref=zg_bs_videogames_32

grobi
2015-04-04, 17:04:36
Ich habe mir die PS4 mit DriveClub und Little Big Planet 3 gekauft. Also muss ich wohl damit leben. :wink:

Kartenlehrling
2015-04-04, 17:31:37
https://www.youtube.com/watch?t=84&v=DvZb2sQ2C3c
Dragon's Dogma Online Trailer #3 (PS4)

Cubitus
2015-04-04, 19:27:40
Gibt es eig. schon richtige Blockbuster für die PS4? Final Fantasy XV scheint ja wohl erst 2016 zu erscheinen... spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine PS4 zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob sich der Spaß schon lohnt.

Bei mir ist der PC immer noch Lead-Plattform.
Ich würde z.B niemals Project Cars oder Witcher 3 auf einer PS4 spielen wollen :). Auch GTA V ist auf dem PC bevorzugt, außer es wird ein kompletter Bug Haufen. :D

Aber was mich total abholt, ist Last of us remastered. Solche Spiele vermisse ich einfach auf dem PC. Infamous Second Son ist auch ein top Titel.
Genauso wie das im PlayStation Plus enthaltene Valiant Hearts: The Great War (war überrascht wie unterhaltsam das Spiel ist).
Bloodborne steht als nächstes auf meiner Wunschliste.

Es kommen ja zusätzlich auch noch andere Blockbuster, wenn ich an das kommende Silent Hills, God of war, oder Uncharted denke, wirds schon toll.

IC3M@N FX
2015-04-05, 10:44:29
Bei mir ist der PC immer noch Lead-Plattform.
Ich würde z.B niemals Project Cars oder Witcher 3 auf einer PS4 spielen wollen :). Auch GTA V ist auf dem PC bevorzugt, außer es wird ein kompletter Bug Haufen. :D

Aber was mich total abholt, ist Last of us remastered. Solche Spiele vermisse ich einfach auf dem PC. Infamous Second Son ist auch ein top Titel.
Genauso wie das im PlayStation Plus enthaltene Valiant Hearts: The Great War (war überrascht wie unterhaltsam das Spiel ist).
Bloodborne steht als nächstes auf meiner Wunschliste.

Es kommen ja zusätzlich auch noch andere Blockbuster, wenn ich an das kommende Silent Hills, God of war, oder Uncharted denke, wirds schon toll.
Wenn exklusives auf PC released werden ist der Sinn der Konsole hinfällig.......

Sven77
2015-04-05, 10:49:12
Äh ne, die Topseller auf Konsolen sind weiterhin die typischen Multititel die auch auf dem PC erscheinen und dort im Vergleich lächerliche Verkaufszahlen vorweisen.

msilver
2015-04-05, 10:50:46
wenn ich eine ps4 hätte...:
http://axiomverge.bandcamp.com/releases

Cubitus
2015-04-05, 11:19:07
Äh ne, die Topseller auf Konsolen sind weiterhin die typischen Multititel die auch auf dem PC erscheinen und dort im Vergleich lächerliche Verkaufszahlen vorweisen.

Die PC Version ist von der technischen Seite her eh immer zu bevorzugen. Außer man hat einen dermaßen vergurkten Port, dann spart man sich lieber ein paar Nerven.

Sven77
2015-04-05, 11:28:27
Die PC Version ist von der technischen Seite her eh immer zu bevorzugen. Außer man hat einen dermaßen vergurkten Port, dann spart man sich lieber ein paar Nerven.

Für viele zählt der kleinste gemeinsame Nenner und das ist die Konsole die soviel kostet wie eine Grafikkarte.

Cubitus
2015-04-05, 11:44:41
Für viele zählt der kleinste gemeinsame Nenner und das ist die Konsole die soviel kostet wie eine Grafikkarte.

Ist schon richtig, wobei man auch mit einer Midrange Karte um 150 Euro rum die Grafik der PS4 übertreffen könnte.. Zumindest was die garantierte Auflösung/Bildrate und etwas optische Aufwertung (zusätzliches AA) betrifft.
Das PC Spiele höhre Anforderungen haben stimmt nicht so ganz. Das ist wieder die Psyche des typischen PC Spielers der meint, nur weil er die Möglichkeit hat, alles auf Anschlag hochzudrehen, muß er dies auch tun. :D

Aber man spielt ja Spiele nicht nur wegen der Grafik
Bisher bin ich super zufrieden mit der PS4, LastofUs und inFAMOUS sind allein schon Titel bei denen es sich lohnt eine Playse anzuschaffen. :)

Wenn exklusives auf PC released werden ist der Sinn der Konsole hinfällig.......

Gut GTAV wird jetzt auch auf dem PC veröffentlicht.
Aber so Games wie Last of Us, Uncharted, God of War, Heavy Rain, Red Dead Redemation etc.. wären auf dem PC schon toll gewesen..

Am besten man fährt mehrgleisig, dann hat man seine Ruhe :)

Sven77
2015-04-05, 13:42:37
Ist schon richtig, wobei man auch mit einer Midrange Karte um 150 Euro rum die Grafik der PS4 übertreffen könnte.. Zumindest was die garantierte Auflösung/Bildrate und etwas optische Aufwertung (zusätzliches AA) betrifft.
Das PC Spiele höhre Anforderungen haben stimmt nicht so ganz. Das ist wieder die Psyche des typischen PC Spielers der meint, nur weil er die Möglichkeit hat, alles auf Anschlag hochzudrehen, muß er dies auch tun. :D

Aber man spielt ja Spiele nicht nur wegen der Grafik
Bisher bin ich super zufrieden mit der PS4, LastofUs und inFAMOUS sind allein schon Titel bei denen es sich lohnt eine Playse anzuschaffen. :)



Naja, da zählt auch irgendwie das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages. Um wirklich einen Vorteil gegenübe den Konsolen zu haben muss man schon tief ins Performancesegment vordringen, am besten direkt High-End. Ansonsten muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Die Masterraceler mit oller Sandy-Bridge und HD7950 belügen sich da gern selbst

Abnaxos
2015-04-05, 14:01:33
Für viele zählt der kleinste gemeinsame Nenner und das ist die Konsole die soviel kostet wie eine Grafikkarte.
Ich habe seit 15 Jahren keinen PC mehr. Nur Laptops, die sind für die Arbeit genauso Leistungsfähig (die teureren und schwereren Exemplare, mobile Desktops eben) und wesentlich praktischer, weil sie mobil sind. Nur eben zum Spielen sind sie halt sehr schlecht geeignet – da kommt die Konsole ins Spiel.

Ausserdem verwende ich ebenfalls seit 15 Jahren ausschliesslich Linux, da ist die Spiele-Situation in letzter Zeit zwar etwas besser geworden, aber leider nur unwesentlich. Beispiel CivBE: «Bumblebee? Sorry, Optimus unter Linux ist nicht supported, hättest halt nicht kaufen sollen.» So ist das Spiel gekauft, bezahlt und unspielbar … (alternativ könnte ich natürlich auch die Batterie-Laufzeit auf 15min reduzieren)

Dorn
2015-04-05, 15:29:45
Naja, da zählt auch irgendwie das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages. Um wirklich einen Vorteil gegenübe den Konsolen zu haben muss man schon tief ins Performancesegment vordringen, am besten direkt High-End. Ansonsten muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Die Masterraceler mit oller Sandy-Bridge und HD7950 belügen sich da gern selbst

Nix gegen Sandy-Bridge (K Versionen), der Oldtimer haut immer noch gut rein. :wink:

Rockhount
2015-04-05, 22:43:03
NHL 15 wieder im Sale. kaufen oder nicht? Will primär offline Liga spielen...

doublehead
2015-04-06, 02:11:31
Die PC Version ist von der technischen Seite her eh immer zu bevorzugen. Außer man hat einen dermaßen vergurkten Port, dann spart man sich lieber ein paar Nerven.
Es war einmal. Seit PC-Spiele nur noch DRM verseucht erscheinen (ausser die paar löblichen Ausnahmen), gibt es für mich gar keine Alternative mehr zu Konsolenversionen. Diese dreckige Acountbindung ist wirklich das schlimmste, was PC-Spielern passieren konnte.

Deathcrush
2015-04-06, 10:00:35
Diese dreckige Acountbindung ist wirklich das schlimmste, was PC-Spielern passieren konnte.

Richtig, auch der Grund für mich zu 99% die Konsolenversion zu kaufen. Da verzichte uch gerne auf das eine oder andere Detail.

Kira
2015-04-06, 11:21:20
Mortal Kombat X wird sicher nicht im dt Store erscheinen oder?

John Williams
2015-04-06, 13:14:10
Mortal Kombat X wird sicher nicht im dt Store erscheinen oder?

1000% nicht

msilver
2015-04-06, 13:23:17
warum nicht?