PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

GBWolf
2013-11-30, 00:53:33
Prime hat aber mit Hermes und DHL nix zu tun.

Kira
2013-11-30, 00:54:20
http://abload.de/thumb/hdmin4ub6.jpg (http://abload.de/image.php?img=hdmin4ub6.jpg)

eben ausgepackt... ist das eine dieser komischen hdmis? was muss ich da genau machen? möchte nichts beschädigen. was passiert wenn ich das kabel einfach anschließe?

hab nun das hier gefunden:

http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1KMZB_enDE523DE523&espv=210&es_sm=93&biw=1366&bih=652&tbm=isch&tbnid=UrH9jGVCKKLj3M:&imgrefurl=http://www.cp-g.de/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D160251&docid=P313K14MgXuWIM&imgurl=http://image.cp-g.de/pics/528767964fd8f.jpg&w=800&h=450&ei=dCmZUq3lGoWptAaryICACA&zoom=1&iact=hc&vpx=848&vpy=210&dur=1966&hovh=168&hovw=300&tx=201&ty=123&page=1&tbnh=143&tbnw=227&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:4,s:0,i:95

darauf ist verlass?

DeusExMachina
2013-11-30, 01:07:36
Hier (http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3882-defekter-hdmi-port-schuldiger-gefunden-fehler-l%C3%A4sst-sich-selbst-beheben/) steht alles Mögliche dazu, und im verlinkten Video kannst Du auch gut sehen, woran Du erkennst, ob Dein HDMI-Port betroffen ist. Im Zweifelsfall geht das Kabel einfach nicht wirklich weit und stabil rein. Wenn Du das Kabel nicht gerade mit aller Gewalt reindrückst, sollte da auch am Kabel erst einmal nichts beschädigt werden

GBWolf
2013-11-30, 01:11:26
toitoitoi kira und viel spass mit fifa, ist richtig geil auch mit dem neuen controller

John Williams
2013-11-30, 01:41:00
NBA 2k13, 19:30 Uhr im Blitzangebot.

http://www.amazon.de/l/ref=mh_rd_l?node=566464&device=desktop


Hab mein erstes Spiel zuende geladen, 17 GB. Von 09:00 - 01:00 Uhr. Ich hoffe im Standy geht das was schneller, damit ich morgen Killzone zocken kann.

DeusExMachina
2013-11-30, 01:59:59
Das ist echt fies. Da bin ich froh, dass ich die drei großen Spiele (NFS, Assasin's Creed und Killzone) auf Disc hier habe. CoD Ghost sollte die Tage auch aus England ankommen.

Na dann mal viel Spaß mit dem ersten Spiel!

Lurelein
2013-11-30, 02:31:59
Sonys PSN ist noch nicht im NextGen Zeitalter angekommen, wirklich traurig. Die hätten mal bei Valve anrufen sollen, um sich zu informieren wie man sowas aufbaut.

dildo4u
2013-11-30, 02:34:48
Am Day One würde ich nich die Serverspeed allgemein bewerten,Steam hatte Jahrelang auch derbe Einbrüche bei den Sales.Sony hat sowas wie day One nie wieder höstens zu Weihnachten wirds noch mal Böse.

Sony scheint die Server massiv ausgebaut zu haben oder das Wlan limitiert nich mehr so heftig wie bei der PS3.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91810171&postcount=11

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91810279&postcount=17

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91810207&postcount=13

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91811560&postcount=45

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91810345&postcount=20

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91811995&postcount=48

Die Poster die sich beschwert hatte konnten es auch fixen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91811806&postcount=47

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91812973&postcount=64

Drexel
2013-11-30, 02:36:12
Außerdem ist das Dota Netzwerk auch regelmäßig nicht erreichbar, da würde ich mich auf Valve auch nicht 100%ig verlassen. :)

J0ph33
2013-11-30, 03:05:34
Toll, meine PS4 ist wohl grad gestorben.
Hatte den ganzen Abend gespielt, dann bin ich nochmal in den PSN-Store. Währenddessen ging ich zur Konsole um den Controller einzustecken (war leer), ausversehen bin ich wohl auf den "auswerfen"-Knopf gekommen. Habe die Disc dann wieder hereingesteckt (Ghosts), es gab einen Blackscreen (ich dachte das Spiel startet) und dann einen Freeze auf dem PSN-Store und dann ging die Konsole einfach aus (so oder ähnlich...).
Jetzt hab ich nur pulsierendes blaues Licht, und ins Recovery Menü komme ich auch nicht, mit oder ohne HDD. ;(

Erstmal an reagiert sie auch nicht mehr auf den Ausknopf, ich muss dann immer das Kabel ziehen...

edit: Ok, nach ca. 10 Sekunden Power-Button drücken geht sie auch so aus. Alle Jubeljahre komme ich sogar in den Recovery-Modus, doch will ich das System dann von einem USB-Stick wiederherstellen, geht er nach langer "Warte bitte"-Anzeige einfach aus...

afk|freeZa|aw
2013-11-30, 04:36:27
wenn ich das hier so alles lese bin ich echt froh,dass ich mich für die xb1 entschieden habe.

absolute schweinerei was sony da abliefert.

Hübie
2013-11-30, 05:46:11
Hihi. Danke an alle Beta-Käufer hier für die Infos :up: Jetzt kann ich in aller Ruhe auf Rev 2.0 warten ;D

bleipumpe
2013-11-30, 08:01:50
Bei mir läuft das PSN seit 22 Uhr ohne Probleme. Ok, etwas träge aber alles klappt. AC4 war nach gut 2h auf der Platte - Top. Auch sonst alles wie erwartet.

IC3M@N FX
2013-11-30, 08:37:16
Sag mal ist der BlueRay Laufwerk bei euch auch sehr laut wenn man eine Disk rein legt???

Mich stört es voll das trotz komplett Installation der Laufwerk noch arbeitet. Ist am Schnitt 38-42GB pro Spiel wozu muß der Laufwerk die ganze Zeit laufen. Es reicht ja wenn man einfach zur Start des Games ein Check macht

Muselbert
2013-11-30, 08:42:09
wenn ich das hier so alles lese bin ich echt froh,dass ich mich für die xb1 entschieden habe.

absolute schweinerei was sony da abliefert.

Weil die Xbone ja keine Probleme macht :rolleyes:. Anstatt ein bisschen am HDMI Port zu verbiegen muss man da dann dafür die Box auf den Kopf stellen und 3x dagegenschlagen, damit das Laufwerk nicht mehr dieses komische Geräusch macht und Discs erkennt. *klick* (http://youtu.be/pDoDqTaIwIc?t=43s) Und Dead on Arrival gibts bei MS genauso. Wenn dann müssen sich beide schämen...
edit: Und dass das PSN beim Launch nicht von Anfang an flüssig läuft ist jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich oder?

gnomi
2013-11-30, 08:50:55
wenn ich das hier so alles lese bin ich echt froh,dass ich mich für die xb1 entschieden habe.

absolute schweinerei was sony da abliefert.

Ich bin eher froh, diesmal überhaupt keine Konsole zum Launch gekauft zu haben. :wink:
Bei Microsoft gibt es ja auch die besagten Probleme mit den Laufwerken.

Die Masse an Fehlermeldungen hier finde ich allerdings beunruhigend. ;(

Sven77
2013-11-30, 09:02:58
Auch lustig, da müssen die PS4s zu tausenden verrecken das sich die Käufer des Videorecorders ihren Brotkasten schon reden können ;)

Cubitus
2013-11-30, 09:05:15
Ich bin eher froh, diesmal überhaupt keine Konsole zum Launch gekauft zu haben. :wink:
Bei Microsoft gibt es ja auch die besagten Probleme mit den Laufwerken.

Die Masse an Fehlermeldungen hier finde ich allerdings beunruhigend. ;(

This !!
Zudem gibts noch nix Exklusives..
Ne Ne, AC4, NBA2K14, BF4 oder CODG kann ich auf dem PC viel schöner spielen. Einzig um Fifa14 beneide ich die Konsoleros.

Nächstes Jahr werden die Preise besser, es kommen exclusive Games.
Und vermutlich zu Ostern, gibt es interessantere Bundels zu kaufen.
Bei den nächsten Chargen wird auch die Qualität der Hardware besser sein.

mbee
2013-11-30, 09:09:49
Bei Amazon.de sind es inzwischen über 200 defekte Konsolen vom Start weg oder nach Betrieb.
@Muselbert: Das mit dem hochstehenden Metallstücken im HDMI-Port hat so gut wie keiner. Die meisten mit dem BLOD sind wirklich "gebrickt" und man kommt nicht einmal mehr in den Recovery-Modus.

gnomi
2013-11-30, 09:25:40
This !!
Zudem gibts noch nix Exklusives..
Ne Ne, AC4, NBA2K14, BF4 oder CODG kann ich auf dem PC viel schöner spielen. Einzig um Fifa14 beneide ich die Konsoleros.

Nächstes Jahr werden die Preise besser, es kommen exclusive Games.
Und vermutlich zu Ostern, gibt es interessantere Bundels zu kaufen.
Bei den nächsten Chargen wird auch die Qualität der Hardware besser sein.

Jo, so geht es mir auch.
Die besten Spiele gibt es bereits auch auf PC in noch besser.

Trotzdem kann ich den Reiz an der nächsten Generation jetzt schon verstehen.
Viele haben keinen High End PC oder spielen lieber auf ihrem Wohnzimmer Fernseher. (ja, das geht natürlich heutzutage auch bequem mit PC, aber wer macht es schon?)
Da will man die alte Generation an Geräten dann auch mal ablösen und was Neues für länger.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, Exklusivtitel wie Foza, Ryse und Killzone zu spielen. Bin sogar sehr heiß und schon neidisch auf solche Spiele. :wink:

Man sollte jetzt auch nicht vergessen, dass nicht jedes Gerät rumzickt.
Ich habe beispielsweise immer noch meine Launch Xbox 360 zu Hause stehen und hier anscheinend sehr viel Glück gehabt. (ging nach 22 Monaten wegen defektem Board kaputt, wurde aber innerhalb von 10 Tagen repariert und läuft bis heute!)

Super-S
2013-11-30, 09:39:44
Krass das alles zu lesen... meine One und PS4 laufen im Moment Top... aber warten wir ab.

@Gnomi...

Habe noch eine original 07er PS3 Fat...mit eingebauter 250er Platte. Die läuft auch noch Top :).

Diese landet aber trotzdem in kürze hier im Verkaufsforum...

John Williams
2013-11-30, 09:42:28
Sonys PSN ist noch nicht im NextGen Zeitalter angekommen, wirklich traurig. Die hätten mal bei Valve anrufen sollen, um sich zu informieren wie man sowas aufbaut.

Das ist auch nicht der gewohnte Speed. Auf der PS3 war ich mit meinen 16000 immer zufrieden, aber gestern waren das höchstens 2000.

Gevexx
2013-11-30, 09:46:15
Selbst wenn 500 Defekte Konsolen bei Amazon berichtet werden, bei über 1 Millionen verkauften sind das 0,04%, die Dunkelziffer ist bestimmt weitaus höher aber selbst wenn man von 1% ausgeht müssten "gerade mal" ca. 10000 Geräte defekt sein.

Hier im Forum sind es jetzt 2 mit BLOD wenn ich nichts übersehen habe und 2 die einen inkompatiblen TV/AV Receiver haben.

mbee
2013-11-30, 09:49:45
Laut SCE Hotline haben sich wohl "ein paar Tausend" Amazon Kunden in D gemeldet, wenn man dem Glauben schenken kann. Eine Million wurden in D sicher nicht verkauft und nicht jeder mit dem BLOD schreibt auch eine Rezension. Das mit den 0,4 % haut da sicher nicht hin.
HDMI ist ein Standard, wenn dann ist die Konsole "inkompatibel", zudem es mit der PS3 ja bei den betroffenen dieses Problems (Licht wird weiß, aber kein Bild) einwandfrei funktioniert hat.

Ich denke eher, da liegt ein Produktionsfehler vor, der beim HDMI-Port auf der Platine angesiedelt ist: Bei manchen hat Druck auf's Gehäuse über dem HDMI-Port kurzfristig wieder geholfen, dass das Ding hochfährt, allerdings nicht auf Dauer. Sollte TVS da wirklich reparieren wäre das IMO auch die besser Lösung als eine Ersatzkonsole, bei der der Mist dann ggf. wieder auftritt (die Ersatzlieferungen werden garantiert auch nicht zuvor getestet).

Frozone
2013-11-30, 09:51:03
So hab als erstes NBA 2k14 gespielt. Sehr geil. Die Präsentation ist einfach der Hammer, da müssen die Leute von FIFA und PES mal hinschauen.
Das spiel macht auch spass auch wenn es sehr schwer ist, aber so langsam bekomm ich die Defense hin.

Hat von Euch schon jemand einen Code eingelöst? Ich habe einen 12Monats PSN+ Code, aber wenn ich ihn eingebe kommt kurz ein blauer Screen und danach in XMB zurück.

Nightspider
2013-11-30, 09:53:35
Ist denn überhaupt bekannt, was da defekt ist?

Hardwaredefekt? Softwarefehler?

mbee
2013-11-30, 09:58:25
Das ist bis auf einen Fall (beim Update auf 1,50 anstatt auf 1,51 wird anscheinend die Ausgabe "blind" auf 1080p umgestellt, was einige TVs nicht wiedergeben können, kann über den Recovery-Modus aber behoben werden) ganz sicher kein Softwarefehler.

Gevexx
2013-11-30, 09:58:52
Das mit den 0,4 % haut da sicher nicht hin.

Deswegen gehe ich auch von min. 1% aus. Dem Marketing Gelaber kann man nicht glauben das wird immer schön geredet, ist bei anderen Unternehmen nicht anders.

Hat von Euch schon jemand einen Code eingelöst? Ich habe einen 12Monats PSN+ Code, aber wenn ich ihn eingebe kommt kurz ein blauer Screen und danach in XMB zurück.

Soweit ich heute gelesen habe wurde die Code Funktion deaktiviert um die Server zu entlasten. Egal welchen Code Upgrade, PS+, Prepaid usw.

Muselbert
2013-11-30, 09:59:15
So hab als erstes NBA 2k14 gespielt. Sehr geil. Die Präsentation ist einfach der Hammer, da müssen die Leute von FIFA und PES mal hinschauen.
Das spiel macht auch spass auch wenn es sehr schwer ist, aber so langsam bekomm ich die Defense hin.

Hat von Euch schon jemand einen Code eingelöst? Ich habe einen 12Monats PSN+ Code, aber wenn ich ihn eingebe kommt kurz ein blauer Screen und danach in XMB zurück.

Codes einlösen funktioniert aktuell auf der ps4 nicht, die Funktion wurde wegen irgendwas kurzzeitig deaktiviert. Probiers mal am PC oder auf der ps3 :D

mbee
2013-11-30, 10:01:54
Deswegen gehe ich auch von min. 1% aus. Dem Marketing Gelaber kann man nicht glauben das wird immer schön geredet, ist bei anderen Unternehmen nicht anders.
Behaupte ich auch nicht ;) Die One hat ja auch an den Laufwerken zu knabbern. Trotzdem kommt's mir doch etwas hoch vor. Bei der PS3 war das damals nicht so ausgeprägt zum Launch und bei der 360 trat der ROD ja auch erst nach längerer Zeit auf. Mit der Qualitätskontrolle scheint es leider wirklich nicht mehr weit her zu sein.

Frozone
2013-11-30, 10:06:13
Codes einlösen funktioniert aktuell auf der ps4 nicht, die Funktion wurde wegen irgendwas kurzzeitig deaktiviert. Probiers mal am PC oder auf der ps3 :D
Am PC sagt er das dieser Code nicht am PC eingelöst werden kann.
Wie komme ich den nun an PSN Plus. Verdammt. Ich hab ein spanisches Konto, und wohne aber nicht mehr da, habe also keine spanische KK mehr. Land wechseln geht ja leider nicht.

Gevexx
2013-11-30, 10:09:38
Behaupte ich auch nicht ;) Die One hat ja auch an den Laufwerken zu knabbern. Trotzdem kommt's mir doch etwas hoch vor. Bei der PS3 war das damals nicht so ausgeprägt zum Launch und bei der 360 trat der ROD ja auch erst nach längerer Zeit auf. Mit der Qualitätskontrolle scheint es leider wirklich nicht mehr weit her zu sein.

Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern aber ich glaub zum damaligen Launch gab es ebenfalls 1000 Dead on Arrivals nicht unbedingt RROD aber sonstiges z.B. das die Xbox 360 Disks zerkratzt hat das war sehr präsent beim Launch oder aber Konsolen die nicht ansprangen.

Die Erinnerung verblassen deswegen kennen wir nur noch den RROD und YLOD aus der letzten Generation.

Ich will das hier nicht schön reden aber wie sich die aktuellen Probleme entwickeln werden wird sich zeigen. Vielleicht ist ab Februar schon alles vergessen und in 8 Jahren ärgern wir uns über die next gen und das die alte Gen bei weitem nicht soviel Probleme hatte ^^.

Rockhount
2013-11-30, 10:21:03
Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern aber ich glaub zum damaligen Launch gab es ebenfalls 1000 Dead on Arrivals nicht unbedingt RROD aber sonstiges z.B. das die Xbox 360 Disks zerkratzt hat das war sehr präsent beim Launch oder aber Konsolen die nicht ansprangen.

Die Erinnerung verblassen deswegen kennen wir nur noch den RROD und YLOD aus der letzten Generation.

Ich will das hier nicht schön reden aber wie sich die aktuellen Probleme entwickeln werden wird sich zeigen. Vielleicht ist ab Februar schon alles vergessen und in 8 Jahren ärgern wir uns über die next gen und das die alte Gen bei weitem nicht soviel Probleme hatte ^^.


Man darf halt auch nicht die Produktionsmenge vergessen.
Das da bei mehreren Millionen Geräten auch eine gewisse Ausfallmenge dabei ist, ist normal. Technik halt.

Das Problem ist imo, dass man die kritischen Stimmen bzw. die negativ betroffenen Stimmen überbewertet, weil diejenigen, die funktionierende Konsolen haben, sich nicht zu Wort melden.

Würde bspw bei Amazon die Gruppe derer, die eine funktionierende Konsole haben, anteilig die gleiche Menge an Rezensionen veröffentlichen, wäre die Gesamtwertung bei 4+ Sternen. Da bin ich mir sicher. Das gilt dann gleichermaßen für die One.

acrowley23
2013-11-30, 10:33:00
Meine PS4 von Amazon läuft jedenfalls (bisher) einwandfrei!

Lautstärke ist OK, am Anfang wenn die Spiele von Disc laden nervt das Laufwerk ein wenig, aber das hört nach ein paar Minten auf.
Die Lüfter surren bei Killzone oder Ghosts schon recht laut, teils sogar etwas lauter als PS3.
Im Idle ist sie recht leise.

Übrigens zum Amazon Forum:

Was da abging an Trollerei und Mist erzählen ist unter aller Sau.
Mit absoluter Sicherheit gibt es viele Fakes unter den Bewertungen und im Forum
Dazu kommt das sich meistens nur die Leute melden wo es Probleme gibt
Noch beachten muss ebenso HDMI Handshake Probleme etc.

Ausfallquote gibts immer bei Neugeräten, aber Behauptungen wie +50% defekte PS4 ist schlicht Nonsense bei zig tausend verkauften PS4 von Amazon oder erst Recht weltweit


Sony hat bestätigt jede defekte PS4 umgehend auszutauschen. Die wird innerhalb von wenigen Tagen zuhause abgholt und getauscht gegen ein Neugerät

Deathcrush
2013-11-30, 10:37:00
Laut SCE Hotline haben sich wohl "ein paar Tausend" Amazon Kunden in D gemeldet, wenn man dem Glauben schenken kann. Eine Million wurden in D sicher nicht verkauft und nicht jeder mit dem BLOD schreibt auch eine Rezension. Das mit den 0,4 % haut da sicher nicht hin.

Ich habe irgendwo die Zahl von 100.000 aufgeschnappt, sprich Sony hat nur für D 100.000 Konsolen bereitgestellt.

acrowley23
2013-11-30, 10:39:59
Ne, 0,4% haut sicher nicht hin

Aber Angaben wie 50% sind Unsinn!

Deathcrush
2013-11-30, 10:42:35
Ich gehe von 4-5% aus. Ich kenne aus 2 Foren jetzt mittlerweile 8 Leute die eine def. Konsole erwischt haben. Normal ist das nicht.

PH4Real
2013-11-30, 10:48:11
So.. Mit Kumpels erste PS4 LAN überstanden :biggrin:. Alle Konsolen (3) rechtzeitig da, keine kaputt und PSN lief auch.

Erster Eindruck: fantastisch
Sehr flüssig, klasse Controller und tolle Grafik.

Was nervt: kleinere Bugs (trophie sync error, abstürze bei BF4)

Finch
2013-11-30, 10:53:33
Ich gehe von 4-5% aus. Ich kenne aus 2 Foren jetzt mittlerweile 8 Leute die eine def. Konsole erwischt haben. Normal ist das nicht.
Und wieviele haben keine Probleme? ;) 4-5% würden sichnhier und im Netz ganz anders anhören.

Deathcrush
2013-11-30, 10:55:51
Tut es doch auch. Im Luxx beschweren sich schon die ersten, hier sind auch ein paar defekte Konsolen........... Man kann über Sony denken was man will, aber um den Preis zu drücken, haben sie viele Opfer gebracht, zu viele.

-Miles_Prower-
2013-11-30, 10:56:34
HDMI ist ein Standard, wenn dann ist die Konsole "inkompatibel", zudem es mit der PS3 ja bei den betroffenen dieses Problems (Licht wird weiß, aber kein Bild) einwandfrei funktioniert hat.

Trotz HDMI "Standard" gab es immer wieder mal Handshake Probleme wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander verbinden wollte. Die PS3 war davon auch schon betroffen.

Sollte TVS da wirklich reparieren wäre das IMO auch die besser Lösung als eine Ersatzkonsole, bei der der Mist dann ggf. wieder auftritt (die Ersatzlieferungen werden garantiert auch nicht zuvor getestet).

TVS repariert keine PlayStation Konsolen, die defekten Geräte werden zu Sony eingeschickt und der Kunde bekommt ein Austauschgerät.

mbee
2013-11-30, 10:56:45
Trotz HDMI "Standard" gab es immer wieder mal Handshake Probleme wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander verbinden wollte. Die PS3 war davon auch schon betroffen.
Wenn man nicht mal in den Safe-Mode kommt (was bei über 90% der Fall ist), ist das allerdings kein Handshake-Problem.

TVS repariert keine PlayStation Konsolen, die defekten Geräte werden zu Sony eingeschickt und der Kunde bekommt ein Austauschgerät.
Schade, dann hoffe ich mal, dass ich nicht schon wieder so ein Exemplar erwische.
Ich gehe von 4-5% aus. Ich kenne aus 2 Foren jetzt mittlerweile 8 Leute die eine def. Konsole erwischt haben. Normal ist das nicht.
Denke auch, dass das eher hinhaut. Wäre allerdings noch halbwegs im normalen Bereich für Elektronikartikel, wenn auch bestimmt kein guter Wert. Das ganze scheint wohl auch in der Tat ein Soldering-Problem auf den Platinen einer sehr großen Charge aus einem bestimmten Foxconn-Werk zu sein, wenn man sich im US-PS-Support-Forum mal einliest. Druck auf das Gehäuse an der entgegengesetzten Ecke des Harddrives bringt dann bei manchen den Zugang zum Safe-Mode zurück, allerdings nur kurzfristig und nach längeren Betrieb wieder BLOD.

Angiesan
2013-11-30, 11:01:35
Was nervt: kleinere Bugs (trophie sync error, abstürze bei BF4)

Wenn ich sowas lese bekomme ich Kopfschmerzen!
Nach dem man ja auf dem PC zu 50% nur Alpha Produkte kaufen kann die nach dem Day Oone Patch dann zumindest Beta Status erreicht haben zieht diese Unsitte nun auch bei den Konsolen ein :freak::P Das ist und war immer der Vorteil der Konsolen wenn der weg fällt was bleibt denn dann noch?

Gevexx
2013-11-30, 11:05:54
Es ist echt lustig den alten Launch Thread durchzugucken 1:1 der gleiche Bullshit von den Trollen wie jetzt auch :freak: z.B:

Das bestätigt meine Meinung. Die MS hätte die Xbox doch Xbox 1.5 nennen sollen. Also diese Grafik entbeert jedem "Next-Gen" Anspruch. Das ist wirklich nur Xbox mit höherer Auflösung! Eckige low-poly Charaktere braucht man wirklich nicht mehr. Und Kameo sieht imo aus wie Jak3 in Hires, mehr ist das nicht.

Oder

ch habe einen A64 3500 / 2gb Ram / x800xt /Audigy2ZS/ 5.1

Und damit habe ich COD2/ Q4/Condemned.. auf dem PC ,aufgrund von Maus-Tastatur Steuerung usw usw mehr Spass ,zumindest würde ich diese Titel für PC kaufen...

Was bleibt mir pers. noch ? Eigentlich Nix
Kameo,PGR3..Ach nöö

Kommt einen irgendwie bekannt vor oder ? :biggrin:. Ob der Kollege mit der PC Hardware weit gekommen ist hmm :uponder:, die 360 hat 8 Jahre gehalten und kann immer noch AC3 abspielen, der Rechner da nicht. Sollte der Master Race zu denken geben.

Wie auch immer, ich schweife ab, ich hab eigentlich die Defekt Meldungen gesucht:

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-360-mit-Stabilitaetsproblemen-Update-151370.html

Verkratze DVDs
Aus den USA häufen sich die Meldungen das das Horizontale nutzen der XBOX 360 die Oberfläche der DVDs zerstört.

Man solle die XBox 360 auf keinen Fall vertikal aufstellen, da dann die Discs zerkratzt werden.

Der in Chicago ansässige Robert Byers verklagt den Softwareriesen, weil seine frisch erworbene 360 aufgrund von Überhitzungsproblemen ständig einfriert. Seine Meinung ist, dass Microsoft eine unfertige Konsole übereilt auf den Markt geschmissen hat, um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen.

Also wie ihr seht, wiederholt sich das ganze. Den Thread durchzulesen (für die die nichts zu tun haben weil die noch 3 Wochen warten müssen) ist aber trotzdem geil, wie eine Zeitreise ;D.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983&highlight=Xbox+360+Sammelthread&page=550

GBWolf
2013-11-30, 11:07:38
wo sieht man eig. den akkustatus vom controller? ps taste ja leider nicht mehr

00-Schneider
2013-11-30, 11:13:59
wo sieht man eig. den akkustatus vom controller? ps taste ja leider nicht mehr


PS-Taste zwei Sekunden gedrückt halten - afaik rechts unten.

SamLombardo
2013-11-30, 11:16:01
wo sieht man eig. den akkustatus vom controller? ps taste ja leider nicht mehr


...und woran erkenne ich beim Aufladen, dass der Controller vollgeladen ist? Gibt es da ein äußeres Anzeichen?

GBWolf
2013-11-30, 11:20:49
PS-Taste zwei Sekunden gedrückt halten - afaik rechts unten.

ah ok danke

perforierer
2013-11-30, 11:37:28
Gevexx: Schöne Fundstelle, die erste. :)

Codes einlösen funktioniert aktuell auf der ps4 nicht, die Funktion wurde wegen irgendwas kurzzeitig deaktiviert. Probiers mal am PC oder auf der ps3 :D

Ja, dasas finde ich übel hart, ich hab hier nen Gamecode, den ich gerne einlösen würde. :(

/...)
HDMI ist ein Standard, wenn dann ist die Konsole "inkompatibel", zudem es mit der PS3 ja bei den betroffenen dieses Problems (Licht wird weiß, aber kein Bild) einwandfrei funktioniert hat.(...)

Nee, jeder der sich mit A/V Hardware etwas beschäftigt weiß, dass gerade HDMI ein beschissener Standard ist, weild as Protokoll keine vernünftige Fehlerkorrektur hat. Unter anderem deshalb kommt es dauernd zu Handshake-Problemen, CEC-Fehlfunktionalitäten usw. Jeder, der schonmal mehrere AVR hat wird davon berichten können...

Bei mir z.B. zicken manchmal AVR und TV deswegen.

Die PS4 funzt bei mir mit AVR und TV problemlos.

(...)Man kann über Sony denken was man will, aber um den Preis zu drücken, haben sie viele Opfer gebracht, zu viele.
Und wer sagt, dass Defekte bei einer teureren Konsole nicht aufgetreten wären? Die These, dass Defekte was mit "Opfern" zu tun haben, die Sony gebracht haben soll, ist nicht haltbar.

Ich hab in den letzten Jahren mehrere Defekte Geräte gehabt. Mobiltelefone, AVR, usw. Das ist nervig, kommt bei Elektrogeräten aber halt vor.
Wobei ich nix runterspielen will, mag sein, dass die Ausfallrate hier übertrieben hoch ist. Ich bedaure auch jeden, der Probleme mit der Konsole hat...

P.S. Der Lautsprecher am Controller ist sehr, sehr cool, ebenfalls das Touchpad dort, wo es im Spiel benutzt wird (Killzone, Trine).

Winnie
2013-11-30, 11:47:00
Trotz HDMI "Standard" gab es immer wieder mal Handshake Probleme wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander verbinden wollte. Die PS3 war davon auch schon betroffen.


Jo, meine PS3 Slim verweigert auch 1080p mit meinem LG-TV...

bleipumpe
2013-11-30, 12:05:43
Versucht mal, falls möglich, die Codes über die Playstation App einzulösen. Im Endeffekt wird man via Browser auch bloß zum Store geleitet aber bei mir hat gestern wunderbar funktioniert.

videre
2013-11-30, 12:07:08
Steht auf der Garantiekarte der PS4 eigentlich die Garantiezeit?
Wieder nur 1 Jahr?
Es scheint ja so, als ob die ps4 dieses mal die TodesKarte(RROD) hat :rolleyes:

Deathcrush
2013-11-30, 12:07:11
Und wer sagt, dass Defekte bei einer teureren Konsole nicht aufgetreten wären?

Ich wette, das die Ausfallrate viel geringer ausfallen würde, hätte man ein bischen mehr Geld in die Hand genommen. Irgendwo her muss ja der Kampfpreis von 399€ kommen. Und das die Verarbeitung der Konsole schlechter ist, als die der XBox liest man ja nicht zum ersten mal.

Finch
2013-11-30, 12:15:09
Ich kann nur von meiner PS4 reden (China/Foxconn) und die läuft wie sie soll und ist Verarbeitungstechnisch super. Habe gestern gleich das Streaming ausprobiert und es war klasse. Bin bisher begeistert. Jetzt fehlt mir nur noch ein demon souls 2.

perforierer
2013-11-30, 12:34:20
Ich wette, das die Ausfallrate viel geringer ausfallen würde, hätte man ein bischen mehr Geld in die Hand genommen. Irgendwo her muss ja der Kampfpreis von 399€ kommen. Und das die Verarbeitung der Konsole schlechter ist, als die der XBox liest man ja nicht zum ersten mal.

Der Kampfpreis kommt vermutlich eher daher daher, dass Sony die Kamera nicht mitliefert. Mit Kamera einbezogen ist der Preisunterschied ja nicht einmal EUR 50,00. Allerdings hat die PS4 die potentere Hardware, dürfte in der Produktion also durchaus teurer als die One sein.

Dein letzter Satz zeigt schon durch die Formulierung, dass er ne reine These beinhaltet.

Matrix316
2013-11-30, 12:46:34
Seit wann müssen sich Konsolen selbst rechnen? Die Spiele kosten doch so viel mehr als am PC, dass man dadurch langfristig den Gewinn macht. Oder durch Online Services. Oder PSN+ Dingens Zugang.

Aber eine andere Theorie, warum es so wenige Konsolen nur gibt: Wollte gestern mit der PS3 in den Store und kam nicht rein. Vielleicht hat man die Anzahl der Konsolen limitiert, weil die Server nicht mehr packen? ;)

mbee
2013-11-30, 12:56:28
Habe von Amazon 200 € rückerstattet, sprich geschenkt bekommen wegen der defekten PS4, obwohl ich den RMA über Sony abwickle. Das nenne ich wirklich mal Kulanz :up:


Nee, jeder der sich mit A/V Hardware etwas beschäftigt weiß, dass gerade HDMI ein beschissener Standard ist, weild as Protokoll keine vernünftige Fehlerkorrektur hat. Unter anderem deshalb kommt es dauernd zu Handshake-Problemen, CEC-Fehlfunktionalitäten usw. Jeder, der schonmal mehrere AVR hat wird davon berichten können...
Das ist mir schon klar. Ändert aber aber dennoch nichts an meiner Aussage: Wenn es zuvor in der Kette einwandfrei mit anderen Geräten mit dem selben HDMI-Standard inklusive der PS3 funktioniert, ist der Fehler beim Gerät zu suchen, dass die Probleme verursacht, wenn das Kabel ausgeschlossen werden kann. Dass es zuvor auch schon Komponenten gab und leider immer noch gibt (Oppo), die hier unsauber arbeiten, bestreite ich ja nicht. Ist zudem für das BLOD irrelevant, wenn nicht in den Safe-Mode gestartet werden kann, da das dann nichts mit dem Handshake zu tun hat.

CEC hat damit nur am Rande zu tun, weil hier ein paar Hersteller ein eigenes Süppchen kochen und sich nicht an den Standard halten bzw. eigene Erweiterungen implementiert haben. Hardwareseitig ist das ja nur ein Rückkanal auf Netzwerkbasis. Darauf setzt halt ein entsprechendes Protokoll auf.
Funktioniert bei mir übrigens auch durch die Bank weg, weil ich Komponenten habe, die zumindest die Grundfunktionen alle richtig implementiert haben.

Muselbert
2013-11-30, 13:09:43
Für die, die hier behaupten, dass die Xbox viel weniger Probleme machen würde als die PS4 hier mal die jeweiligen Bewertungen der Standard-Edition bei Amazon, 5* vs 1* (ja ich weiß, kein perfektes Kriterium aber welches bessere haben wir denn? Geht ja nur um relative Aussagen, nicht um absolute):
DE:
-Xbox One: 137 vs 89 (1.54:1)
-PS4: 419 vs 262 (1.59:1)
UK:
-Xbox One: 116 vs 60 (1.93:1)
-PS4: 114 s 43 (2.65:1)
US:
-Xbox One: 931 vs 341 (2.73:1)
-PS4: 2593 vs 871 (2.97:1)

Es sind also aktuell verhältnismäßig beide Konsolen gleich von Problemen betroffen, wenn dann haben beide scheiße gebaut...

Flyinglosi
2013-11-30, 13:13:55
Ich wette, das die Ausfallrate viel geringer ausfallen würde, hätte man ein bischen mehr Geld in die Hand genommen. Irgendwo her muss ja der Kampfpreis von 399€ kommen. Und das die Verarbeitung der Konsole schlechter ist, als die der XBox liest man ja nicht zum ersten mal.
Wir wissen nichts über die Ausfallraten und kennen vorallem keine relativen Zahlen (bezogen auf die abgesetzte Menge). Warum glauben manche, sie könnte Berichte im Web nutzen um irgendwelche derartigen Informationen zu generieren?

Und selbst wenn man die relativen Zahlen hat, gibt es noch immer jede Menge anderer Einflussfaktoren. Bestes Beispiel: Die PS4 wurde hier knapp 2 Wochen nach der XboxOne released. Seitdem sind die Außentemperaturen massiv gefallen. Wenn ich mir ansehe, wie das ungeschulte Hilfspersonal in den Elektronikläden mit der Ware umgeht würde es mich nicht wundern, wenn so manche Palette ein paar Stunden im Freien verbringt und dann neben einer Heizung abgestellt wird ;).

mbee
2013-11-30, 13:14:29
Ist ja auch IMO recht irrelevant, wer jetzt mehr fehlerhafte ausgeliefert hat. Ich habe und hätte nach wie vor kein Interesse an einer One, auch wenn sie funktionieren würde ;)
Auffällig ist halt nur, dass bei Amazon sehr viele PS4 wirklich defekt geliefert zu worden scheinen. Die 200 € Entschädigung schütteln die ja auch nicht so aus dem Ärmel bei der im Verhältnis wohl viel kleineren Marge: Habe inzwischen auch von anderen gelesen, die das wie ich erhalten haben. Ich frage mich, ob Sony dafür aufkommt oder Amazon ;)

Flyinglosi
2013-11-30, 13:16:20
Ist ja auch IMO recht irrelevant, wer jetzt mehr fehlerhafte ausgeliefert hat. Ich habe und hätte nach wie vor kein Interesse an einer One, auch wenn sie funktionieren würde ;)
Auffällig ist halt nur, dass bei Amazon sehr viele PS4 wirklich defekt geliefert zu worden scheinen. Die 200 € Entschädigung schütteln die ja auch nicht so aus dem Ärmel (habe inzwischen auch von anderen gelesen, die das erhalten haben).

Ich wiederhole meine Vermutung noch mal: Hermes + niedrige Außentemperaturen könnten hierzulande ihren Tribut gefordert haben :biggrin:

Storm007
2013-11-30, 13:18:58
Habt ihr schon probiert ob es auch man HDMI Kabel liegt mit dem A/V Receiver. Bei der PS4 ist ja ein High Speed Kabel dabei, vielleicht braucht ihr noch ein High Speed HDMI Kabel das dann vom Receiver in den TV geht. Wenn ihn nur ein Standardkabel dran habt.
Bei meinem Receiver habe ich keine Probleme ob PS3 oder XBox360. Mein alter A/V Receiver hatte da auch keine Probleme gemacht.

Finch
2013-11-30, 13:19:03
Ich stehe hier Gerde im örtlichen real und schaue mir die PS4 spieleauswahl an. Die Verlangen doch tatsächlich 75€ für die Spiele...

mbee
2013-11-30, 13:20:01
Ich wiederhole meine Vermutung noch mal: Hermes + niedrige Außentemperaturen könnten hierzulande ihren Tribut gefordert haben :biggrin:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, da die meisten mit DHL geliefert wurden und ich seit einem Jahrzehnt mein ganzes Elektronikgeraffel über Amazon beziehe und damit auch im Winter noch nie Probleme hatte. Dann wäre es in den USA ja auch so gelaufen. Ich gehe eher von einem Serienfehler bei einer sehr großen Charge aus, die auch hauptsächlich bei Amazon in den USA und Europa gelandet ist.

Habt ihr schon probiert ob es auch man HDMI Kabel liegt mit dem A/V Receiver. Bei der PS4 ist ja ein High Speed Kabel dabei, vielleicht braucht ihr noch ein High Speed HDMI Kabel das dann vom Receiver in den TV geht. Wenn ihn nur ein Standardkabel dran habt.
Bei meinem Receiver habe ich keine Probleme ob PS3 oder XBox360. Mein alter A/V Receiver hatte da auch keine Probleme gemacht.
Das kann nur sein, wenn der Save Mode durch längeres Drücken der Power-Taste aktiviert werden kann, was bei den meisten Fällen leider nicht der Fall ist. Geht der Save-Mode nicht und schält sich die Konsole dafür wieder aus -> RMA. So ist auch das Vorgehen des SCE Kundenservice.
Ich habe leider zuvor 3 Stunden mit diversen HDMI-Kabeln, dem Stromkabel der PS3 und einem Plattentausch bzw. Start ohne Platte verbracht, bevor das so kommuniziert wurde ;) Die Mühe kann man sich in dem Fall sparen. Wenn man recht viel Druck auf die gegenüberliegende Ecke der HD am Gehäuse ausübt, geht es bei manchen dann nach mehreren Versuchen in den Safe-Mode. Allerdings hat sich bei den meisten die Konsole dann auch wieder nach kurzer Zeit in den BLOD-Modus begeben, sprich die Kiste war nicht längerfristig stabil. Ich würde in so einem Fall auch immer tauschen.

00-Schneider
2013-11-30, 13:21:43
...und woran erkenne ich beim Aufladen, dass der Controller vollgeladen ist? Gibt es da ein äußeres Anzeichen?


Wenn er aufhört immer wieder aufzuleuchten.

-----------------------

Muss jetzt zur Familienfeier, dabei will ich doch zocken... :D

BF und KZ kommen doch schon heute, da hätte ich gerne noch reingeschaut. :rolleyes:

Rancor
2013-11-30, 13:23:04
Wenn er aufhört immer wieder aufzuleuchten.

-----------------------

Muss jetzt zur Familienfeier, dabei will ich doch zocken... :D

BF und KZ kommen doch schon heute, da hätte ich gerne noch reingeschaut. :rolleyes:

Dann musst du halt mal die "richtigen" Prioritäten setzen :freak:

axis-of-evil
2013-11-30, 13:35:35
Wenn er aufhört immer wieder aufzuleuchten.

-----------------------

Muss jetzt zur Familienfeier, dabei will ich doch zocken... :D

BF und KZ kommen doch schon heute, da hätte ich gerne noch reingeschaut. :rolleyes:

Haste keine Vita für Remoteplay? :biggrin:

ABIDAR
2013-11-30, 13:37:17
Die 200 € Entschädigung schütteln die ja auch nicht so aus dem Ärmel bei der im Verhältnis wohl viel kleineren Marge: Habe inzwischen auch von anderen gelesen, die das wie ich erhalten haben. Ich frage mich, ob Sony dafür aufkommt oder Amazon ;)

Das bezahlen die Garantiert nicht selbst. Unterm Strich muss diese Vorgehensweise wegen des logistischen Aufwandes günstiger sein.

perforierer
2013-11-30, 13:41:58
Habe von Amazon 200 € rückerstattet, sprich geschenkt bekommen wegen der defekten PS4, obwohl ich den RMA über Sony abwickle. Das nenne ich wirklich mal Kulanz :up:
(...)
Wenn es zuvor in der Kette einwandfrei mit anderen Geräten mit dem selben HDMI-Standard inklusive der PS3 funktioniert, ist der Fehler beim Gerät zu suchen, dass die Probleme verursacht, wenn das Kabel ausgeschlossen werden kann. .(...)

Cool mit der Rückerstattung. :)

Ich bleib dabei: Bei HDMI kann man nie genau wissen, welches Teil der Verursacher ist. Denn auch eines der Geräte in dre bislang laufenden Kette kann einen fehler haben, der sich erst in Verbindung mit nem bestimmten anderen Gerät realisiert. Aber sei es drum, ich finde HDMI ohnehin nicht besonders gelungen. :)


(..)Ist zudem für das BLOD irrelevant, wenn nicht in den Safe-Mode gestartet werden kann, da das dann nichts mit dem Handshake zu tun hat.

Dem ist nix hinzuzufügen. :)

afk|freeZa|aw
2013-11-30, 13:47:13
Weil die Xbone ja keine Probleme macht :rolleyes:. Anstatt ein bisschen am HDMI Port zu verbiegen muss man da dann dafür die Box auf den Kopf stellen und 3x dagegenschlagen, damit das Laufwerk nicht mehr dieses komische Geräusch macht und Discs erkennt. *klick* (http://youtu.be/pDoDqTaIwIc?t=43s) Und Dead on Arrival gibts bei MS genauso. Wenn dann müssen sich beide schämen...
edit: Und dass das PSN beim Launch nicht von Anfang an flüssig läuft ist jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich oder?


ich ging nur von dem aus,was ich hier im forum gelesen habe.und da überwiegt halt die menge an defekten ps4.von einem kaputten lw bei einer 1 habe ich hier noch nichts gelesen (zumindest scheint hier niemand betroffen zu sein,das problem an sich ist mir bekannt)

und nein,ich will hier nicht rumhaten.keine sorge. ;)

dildo4u
2013-11-30, 14:01:38
Weil viel weniger eine One gekauft haben,ist doch normal in Deutschland allgemein,wird MS hier kein Land sehen mit ihrer TV Box die hier zu 50% nutzlos ist.(50hz Ruckeln,Kaum Streaming APPs im Vergleich zu US etc)Und natürlich ist es ein Hardwareforum 500€ für ne 7770 70€ GPU lol

Finch
2013-11-30, 14:02:32
Naja die Anzahl der xboxen ist hier auch geringer ;)

dargo
2013-11-30, 14:03:52
Wenn ich sowas lese bekomme ich Kopfschmerzen!
Nach dem man ja auf dem PC zu 50% nur Alpha Produkte kaufen kann die nach dem Day Oone Patch dann zumindest Beta Status erreicht haben zieht diese Unsitte nun auch bei den Konsolen ein :freak::P Das ist und war immer der Vorteil der Konsolen wenn der weg fällt was bleibt denn dann noch?
Das war doch vorhersehbar. ;)

Allerdings finde ich diese Pauschalisierung falsch. Es gibt genug Games die am PC von Anfang an problemlos laufen. Das schlimmste Beispiel wo es nicht so ist dürfte aktuell BF4 sein. Zum Glück habe ich mit BF4 einen Monat gewartet. Jetzt läufts bei mir bisher problemlos. Positiver Nebeneffekt... der Preis wurde gedrittelt. ;)

mr coffee
2013-11-30, 14:04:49
Meine ist auch sehr leise, auch bei der Disc-Version von Killzone.

msilver
2013-11-30, 14:06:28
Jo, meine PS3 Slim verweigert auch 1080p mit meinem LG-TV...
Ehrlich? Ich kenne niemanden von den 200 Menschen wo das nicht ging.

J0ph33
2013-11-30, 14:07:32
Habe von Amazon 200 € rückerstattet, sprich geschenkt bekommen wegen der defekten PS4, obwohl ich den RMA über Sony abwickle. Das nenne ich wirklich mal Kulanz :up:


Woha, wie bist du vorgegangen? RMA bei amazon, dann darauf verwiesen aus Zeitgründen es lieber direkt über Sony abwickeln zu lassen? 200€ wären schon eine schöne Vertröstung.

btw, ich komme bei meiner PS4 relativ oft in den Save Mode und ab und zu sogar in's normale UI. Ich konnte einmal komplett die HDD resetten, danach startete die Konsole zwar nicht korrekt, aber ein paar Versuche später ging es dann plötzlich. Da mir das ganze nichts nutzt, wenn das nur alle 100 Versuche klappt, habe ich das Gerät dann wieder ausgeschaltet und neugestartet -> pulsing blue light ohne Bild.
Habe es später noch ein zweites Mal geschafft, da ging bei der Einrichtung dann das WLAN nicht, wollte es dann über Einstellungen neueinrichten, dabei ist die PS4 spektakulär abgeschmiert (Bild plötzlich weg, tiefes Fiepen aus den TV-Lautsprechern, paar Sekunden später aus).
Da ist irgendwas richtig im argen...kA was das ist.

dargo
2013-11-30, 14:07:50
Seit wann müssen sich Konsolen selbst rechnen? Die Spiele kosten doch so viel mehr als am PC, dass man dadurch langfristig den Gewinn macht. Oder durch Online Services. Oder PSN+ Dingens Zugang.

Sie müssen nicht von Anfang an Gewinn bringen. Sie dürften aber auch kein zu großes Minus einfahren. Wozu das führt hat man wunderbar in der letzten Gen bei beiden gesehen.

Sven77
2013-11-30, 14:13:38
Sie müssen nicht von Anfang an Gewinn bringen. Sie dürften aber auch kein zu großes Minus einfahren. Wozu das führt hat man wunderbar in der letzten Gen bei beiden gesehen.

Warum? beide haben am Ende den break even noch geschafft. ..

Winnie
2013-11-30, 14:13:54
Ehrlich? Ich kenne niemanden von den 200 Menschen wo das nicht ging.

Logo ist das ehrlich gemeint...576p, 720p, 1080i kein Problem, bei 1080p bleibt das Bild schwarz - kein Signal.

Am gleichen HDMI-Anschluss/Kabel lief die 360 problemlos...

9800ProZwerg
2013-11-30, 14:18:43
Spielt hier noch jemand NBA 2K14? Wow!! Das ist ja der Hammer! So gut hätte ich es nicht erwartet...

dargo
2013-11-30, 14:22:59
Warum? beide haben am Ende den break even noch geschafft. ..
:confused:

http://www.onlinewelten.com/games/microsoft/news/sorgt-xbox-sparte-jahren-milliarden-verluste-124004/
http://www.gamepro.de/news/2567666/sony.html

Sven77
2013-11-30, 14:24:20
Da geht es um die gesamte Sparte... ich rede von der Hardware..

https://www.google.de/search?q=ps3+break+even&oq=ps3+break+e&aqs=chrome.1.69i57j0l5.4147j0j4&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=91&ie=UTF-8

dargo
2013-11-30, 14:27:42
Da geht es um die gesamte Sparte... ich rede von der Hardware..
Wo steht, dass man die Verluste der ganzen letzten Jahre durch die Hardware wieder eingefahren hat? Nur weil man die Konsolen zum Zyklusende nicht mehr mit Verlusten verkauft hat heißt noch gar nichts. Zudem muss man die ganze Gaming-Sparte betrachten. Nicht nur die Hardware kostet Geld.

mbee
2013-11-30, 14:39:00
Woha, wie bist du vorgegangen? RMA bei amazon, dann darauf verwiesen aus Zeitgründen es lieber direkt über Sony abwickeln zu lassen? 200€ wären schon eine schöne Vertröstung.
Mich mindestens 4 mal beschwert, da immer auf einen "Techniker" verwiesen wurde, der mich kontaktieren sollte und auch den Hinweis gebracht, dass ich schon für ein paar 10K € bei Amazon bestellt habe und mir überlege, dass künftig über Otto (privat) und andere Dienstleister (Firma) ablaufen zu lassen.
Habe dann einfach den RMA bei Sony bzw. TVS über Formular für Montag in Auftrag gegeben und heute kam die Gutschrift und Ersatzlieferungs-Bestätigung von Amazon (voraussichtlich bis zum 23.12. Auslieferung).

Ich bin ernsthaft am überlegen, den RMA und die Ersatzlieferung bei Amazon, die ich eigentlich stornieren sollte, beide laufen zu lassen und je nachdem, was früher bei mir eintrifft, erst mal zu benutzen. Dann bekommt Amazon im blödesten Fall halt die funktionierende Austausch-Konsole von Sony von mir zurück :freak:

Deathcrush
2013-11-30, 15:10:54
500€ für ne 7770 70€ GPU lol

Komisch, für die Multimediakonsole PS3 hast du solche Sprüche nicht gebracht, denn die war ja im Vergleich auch sehr viel teurer und langsamer als die XBox360.

dildo4u
2013-11-30, 15:18:48
Komisch, für die Multimediakonsole PS3 hast du solche Sprüche nicht gebracht, denn die war ja im Vergleich auch sehr viel teurer und langsamer als die XBox360.
Hatten wir doch schon die Unterschiede waren nie so extrem wie Heute,es gab nie Games die auf einer Konsole mit 720p und einer anderen mit 1080p liefen.(Siehe COD Ghost)

Rockhount
2013-11-30, 15:25:10
Hatten wir doch schon die Unterschiede waren nie so extrem wie Heute,es gab nie Games die auf einer Konsole mit 720p und einer anderen mit 1080p liefen.(Siehe COD Ghost)

Ohja, genau, einer der ersten Titel wird diese Generation entscheiden... :rolleyes:

Deathcrush
2013-11-30, 15:25:56
Hatten wir doch schon die Unterschiede waren nie so extrem wie Heute,es gab nie Games die auf einer Konsole mit 720p und einer anderen mit 1080p liefen.(Siehe COD Ghost)

Stimmt, wir hatten The Darkness 1, auf der PS3 mit schlechteren Texturen, weniger Details, kein AA und eine geringen Auflösung ;D Hatte ich ganz vergessen.

dildo4u
2013-11-30, 15:34:01
Hat nix mit der Leistung zu tun sondern weil die Kiste schwer zu programmieren war wie man später sah wo viele Games kaum Unterschiede zeigten.Es ist ziemlich unwahrscheinlich,das die Entwickler Tool's bei MS neuer abfallbox total unbrauchbar sind wie es zu Anfang der PS3 Ära bei Sony der Fall war.

Lost Boy
2013-11-30, 15:38:43
Stimmt, wir hatten The Darkness 1, auf der PS3 mit schlechteren Texturen, weniger Details, kein AA und eine geringen Auflösung ;D Hatte ich ganz vergessen.

Das lag mit Sicherheit nicht daran, dass die PS3 langsamer ist als die X360. Wir hatten auch ein GTA5 welches auf der PS3 besser läuft. Falls du das auch schon vergessen hast.

Deathcrush
2013-11-30, 15:41:44
bei MS neuer abfallbox

Da zeigst du ja endlich mal dein wahres Gesicht :) Immer wieder herrlich wie manch einer sein Liebling mit verbalen Ausdrücken verteidigen muss.

Hat nix mit der Leistung zu tun

Die GPU der PS3 war die der XBox deutlich unterlegen.

dargo
2013-11-30, 15:46:16
Hatten wir doch schon die Unterschiede waren nie so extrem wie Heute,es gab nie Games die auf einer Konsole mit 720p und einer anderen mit 1080p liefen.(Siehe COD Ghost)
Ich finde zwar euren Kleinkrieg köstlich(:D), denke aber das wird so nicht bleiben. Wenn PS4 1080p dann XBox One 900p. Man sieht auch bei BF4, dass es anders geht.

dildo4u
2013-11-30, 15:50:03
@Deathcrush stimmt,die PS3 GPU war ein Trick schlechter.

Nur gut das Sony die besten Team's der Welt hat hier auf PS3,Realtime Beleuchtung@ 1080p http://www.youtube.com/watch?v=yjPiZ2chioI&feature=share&list=UUGYz4-rcniEJM_MrgtS1z0A&index=1
Was Turn 10 mit neuer Hardware bei FM5 wieder nich geschafft hat.Die Vernichtung wenn diese Team's auf die PS4 losgelassen werden wird Grandios sein.

dargo
2013-11-30, 15:51:21
Die Vernichtung wenn die Team auf die PS4 losgelassen werden wird Grandios sein.
:facepalm:

Du bist und bleibst ein Sony-Fanboy.

GBWolf
2013-11-30, 15:58:44
remoteplay play ueber mobiles internet per handy als hotspot funzt richtig gut

dildo4u
2013-11-30, 15:59:54
:facepalm:

Du bist und bleibst ein Sony-Fanboy.
Und du verteidigst zur Zeit AMD weil du die Karte im Rechner hast was totaler Blödsinn ist,da dort nicht mal Games dran hängen die man exklusiv nur darauf Spielen kannst.Hier geht's wenigstens um das wirklich wichtige die Games selber.Du hast massig der besten Games der letzen Jahre verpasst weil du ein Pc Fanboy bist genau so kann manns auch sehen.

Kalimar
2013-11-30, 16:01:20
Also auf den letzten Seiten ging es nur um Kinderkacke eigentlich.

Sven77
2013-11-30, 16:01:21
:facepalm:

Du bist und bleibst ein Sony-Fanboy.

Er hat aber recht. Trotz der schwächeren GPU waren die richtigen Grafikkracher der letzten Generation alle auf der PS3 und meist Exklusive von den eigenen Studios. Wenn Naughty Dog und Santa SC Santa Monica loslegen kann das nur schlecht für MS aussehen.

dargo
2013-11-30, 16:03:52
Und du verteidigst zur Zeit AMD weil du die Karte im Rechner hast was totaler Blödsinn ist,da dort nicht mal Games dran hängen die man exklusiv nur darauf Spielen kannst.
Ich verteidige gar nichts. Momentan ist AMD im Vergleich zu NV bei mir nur vorne wegen vollen DX11.1 Features und Mantle. Wen wunderts wenn aus der Hardware mehr herausgeholt wird? :rolleyes: Zudem ging mir die Preispolitik von NV bei 28nm auf den Keks. Das ganze kann sich im nächsten Jahr schon wieder ändern. Ich bin da an keinen Hersteller gebunden.

dildo4u
2013-11-30, 16:09:15
Wenn's dir so unwichtig ist würdest du dich nicht ständig dazu äußern.

Skusi
2013-11-30, 16:10:11
Ich habe im Moment das Gefühl, alle PS/Xbox Fans stehen mit aufgeklapptem Messer da.
Egal ob objektiv oder nicht, positiv oder negativ, mit Kritik an den neuen Konsolen läuft man Gefahr, virtuell abgestochen zu werden.

Da wird man wohl noch ein paar Tage warten müssen, bevor sich alle wieder beruhigen.:biggrin:

dargo
2013-11-30, 16:11:47
Wenn ein Hersteller den Hals nicht vollbekommt dann äußere ich mich gerne dazu kritisch.

Ich habe im Moment das Gefühl, alle PS/Xbox Fans stehen mit aufgeklapptem Messer da.
Egal ob objektiv oder nicht, positiv oder negativ, mit Kritik an den neuen Konsolen läuft man Gefahr, virtuell abgestochen zu werden.

Da wird man wohl noch ein paar Tage warten müssen, bevor sich alle wieder beruhigen.:biggrin:
Ich sehe das völlig gelassen. :) Für mich sind beide eh nur Mainstream wo einer etwas die Nase vorn hat. In 2-3 Jahren ist das alles dann nur noch Low-End.

Frozone
2013-11-30, 16:17:46
Das ist mir schon klar. Ändert aber aber dennoch nichts an meiner Aussage: Wenn es zuvor in der Kette einwandfrei mit anderen Geräten mit dem selben HDMI-Standard inklusive der PS3 funktioniert, ist der Fehler beim Gerät zu suchen, dass die Probleme verursacht, wenn das Kabel ausgeschlossen werden kann. Dass es zuvor auch schon Komponenten gab und leider immer noch gibt (Oppo), die hier unsauber arbeiten, bestreite ich ja nicht. Ist zudem für das BLOD irrelevant, wenn nicht in den Safe-Mode gestartet werden kann, da das dann nichts mit dem Handshake zu tun hat.

Hast du die PS4 den wenigstens mal direkt am TV ohne AV probiert?
Bei mir gab es ja Probleme mit AV, nach dem es erst ging. Hab dann die PS4 direkt an den TV angeschlossen und es ging wieder. Und nun funktioniert es auch wieder mit dem AV.

Die PS4 hat wahrscheinlich HDMI 1.4 und die PS3 hatte nur HDMI 1.3. Da kann es schon mal Handshake Probleme geben obwohl es mit der PS3 vorher ging.

Edit: Bevor du sie zurück schickst teste sie unbedingt direkt am TV direkt.

mbee
2013-11-30, 16:23:53
Danke für den Tipp, aber hier noch mal: BLOD ohne funktionierenden Savemode hat nichts mit irgendwelchen Handshake- oder sonstigen HDMI-Problemen zu tun. Das ist per se schon ein RMA-Fall, da ein Hardwaredefekt, was man auch vom Kundenservice so zu hören bekommt.

Und ja, hab ich natürlich und mehr als einmal (sogar mir 3 verschiedenen Kabeln), was aber eben eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Die 3 Stunden "Versuche" (Kabel, Stromkabel, mit 2 Platten, ohne Platte, anderer TV etc.) hätte ich mir sparen können.

axis-of-evil
2013-11-30, 16:24:03
remoteplay play ueber mobiles internet per handy als hotspot funzt richtig gut

Hast du mit 3G oder LTE getestet? Die entsprechende Disk muss in der PS stecken, oder?

GBWolf
2013-11-30, 16:24:50
Ja wenns kein dl spiel ist. 3g und ac4 geht gut. ps4 wird auch aus standby geweckt

Skusi
2013-11-30, 16:26:08
Wenn ein Hersteller den Hals nicht vollbekommt dann äußere ich mich gerne dazu kritisch.


Ich sehe das völlig gelassen. :) Für mich sind beide eh nur Mainstream wo einer etwas die Nase vorn hat. In 2-3 Jahren ist das alles dann nur noch Low-End.

Ich bin ja auch Konsolenfan, sogar der ersten Stunde.
Der Zauber, den neue Konsolen versprühen, liegt nicht unbedingt in der Leistungsfähigkeit begründet. Es ist mehr das Ganze als solches.:freak:
Kann halt nicht jeder nachvollziehen. Muss man ja auch nicht.

Aus technischer Sicht fand ich an Konsolen immer interessant, was man aus geschlossenen Systemen so an Leistung kitzeln kann. Für sich betrachtet war das manchmal schon Wahnsinn.

axis-of-evil
2013-11-30, 16:26:09
Ich bin stark am überlegen mir eine Vita zu holen. Hast du mal geschaut was an Traffic entsteht?

dargo
2013-11-30, 16:29:22
Um nochmal auf das Thema Ghosts zu kommen. Wenn ich mir dieses Video anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=c30B0rx2ql4

sehe ich die PS4 öfter unter 60fps und vorallem auch tiefer. Dann sollte man den Auflösungsvorteil der PS4 schon etwas anders bewerten. ;)

GBWolf
2013-11-30, 16:46:19
Ich bin stark am überlegen mir eine Vita zu holen. Hast du mal geschaut was an Traffic entsteht?

nein, habs auch nur kurz getestet und geht nur wenn du dein handy zum wlan hotspot machst weil die 3g vita es ueber 3g nicht zulaesst nur ueber wlan, dann aber auch wenn das wlan nur vom handy hotspot kommt

Hatake
2013-11-30, 16:54:23
Heute gibt es um 19:30 Uhr bei Amazon.de NBA 2K14 für die PS4 im Cybermonday sale.

dildo4u
2013-11-30, 16:55:22
Um nochmal auf das Thema Ghosts zu kommen. Wenn ich mir dieses Video anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=c30B0rx2ql4

sehe ich die PS4 öfter unter 60fps und vorallem auch tiefer. Dann sollte man den Auflösungsvorteil der PS4 schon etwas anders bewerten. ;)Die GPU ist von den Specs auch nicht zwei mal schneller,daher ist es sogar erstaunlich wie gut die PS4 bei über doppelter Auflösung performt.

dargo
2013-11-30, 17:02:52
Die GPU ist von den Specs auch nicht zwei mal schneller daher ist es sogar erstaunlich wie gut die PS4 bei über doppelter Auflösung performt.
Ich finde daran gar nichts erstaunliches. Du vergisst anscheinend, dass beide CPUs nahezu identisch sind. Mal von den angeblichen paar Mhz abgesehen. Wenn ich die Framedrops der PS4 betrachte, das in Relation zur Auflösung nehme und davon ausgehe, dass diese auf Kosten der GPU gehen ist das der ganz normale Abstand zur XBox One was GPU-Leistung angeht. Deinen Hypertrain kannst du stecken lassen.

PS: doppelte Auflösung Pixel pro Achse heißt nicht vierfache GPU-Leistung nötig. Oder im Falle von Ghosts 125% mehr Pixel benötigen keine 125% schnellere GPU für gleiche Frames.

Sven77
2013-11-30, 17:04:31
PS: doppelte Auflösung heißt nicht doppelte GPU-Leistung nötig.

Nö, vierfache ;D

Was soll man da vergleichen.. die Xbox hängt ja durchgehend im VSync..

Nightspider
2013-11-30, 17:04:44
Obwohl der Sprung von PS3 zu PS4 schon riesig ist, sieht das PS4 Gameplay immer noch irgendwie wie PS3 aus, wenn man einen schnellen PC und Monitor mit 2560*1440 Renderauflösung gewöhnt ist. :redface:

TheCounter
2013-11-30, 17:06:20
Nightspider, das war doch von vornherein klar ;)

Frozone
2013-11-30, 17:07:53
Heute gibt es um 19:30 Uhr bei Amazon.de NBA 2K14 für die PS4 im Cybermonday sale.
Absolut zu empfehlen. Das nenne ich Nextgen. Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.

dildo4u
2013-11-30, 17:09:13
Ist bei jedem Launch so gab auch massig sieht ja kaum besser als PS2 aus zum PS3 Launch und dann kam Uncharted 2.PS4 ist leichter zu proggen daher wird man vermutlich nicht 3 Jahre warten müssen.

dargo
2013-11-30, 17:11:41
Nö, vierfache

Nein, das hatte schon Gipsel im Technologie-Forum mal ganz gut erklärt.


Was soll man da vergleichen.. die Xbox hängt ja durchgehend im VSync..
Und das tut die PS4 nicht? Es ist auffällig, dass die Frames der PS4 öfter und stärker einbrechen als die der XBox One. Wenn das nicht an der höheren Auflösung und somit mehr nötiger GPU-Leistung liegt woran dann? Würden beide genauso stark einbrechen könnte man schon sagen der Unterschied ist recht groß. Aber nicht so. Um in etwa die gleichen Frames der XBox One zu liefern müsste man bei der PS4 eher Richtung 1600x900 gehen. Also ganz normale Kräfteverhältnisse. Man hat sich halt für 1080p auf Kosten der Frames entschieden.

deepmac
2013-11-30, 17:36:10
Obwohl der Sprung von PS3 zu PS4 schon riesig ist, sieht das PS4 Gameplay immer noch irgendwie wie PS3 aus, wenn man einen schnellen PC und Monitor mit 2560*1440 Renderauflösung gewöhnt ist. :redface:
Ja klar, aber schau dir doch mal die kosten deiner pc ecke an, und dann gegenueberstellend halt die "kleinen" konsolen, wette dein sli gespann war teurer als die ps 4.

GBWolf
2013-11-30, 18:10:08
euch ist aber bekannt dass es dafuer den tech und spev thread gibt? ! also huschhusch...

John Williams
2013-11-30, 18:11:57
Ist bei jedem Launch so gab auch massig sieht ja kaum besser als PS2 aus zum PS3 Launch und dann kam Uncharted 2.PS4 ist leichter zu proggen daher wird man vermutlich nicht 3 Jahre warten müssen.

Die sowas erzählen müssen Tomaten auf den Augen haben.
Ich hab AC4, BF4, NBA 2k13 auf der PS3 gezockt und jetzt auf der 4. Da liegen schon krasse Unterschiede dazwischen. Und das sind nur Ports. Wer meint das wäre PS3 Grafik ist einfach nicht ernst zu nehmen.

Silentbob
2013-11-30, 18:12:36
Also Killzone ist wirklich mal ein Grafikbrett erster Güte. Die Lichteffekte in Kapitel 3 sind einfach nur :eek: Die Zeit der Matschtexturen scheint wirklich ebdlich vorbei zu sein.

Dirty-Sánchez
2013-11-30, 18:14:57
Na ja bei battlefield
ist man bei der ps4 auf 1600x900 gegangen und hat trotzdem 10fps im schnitt mehr als die One

GBWolf
2013-11-30, 18:24:12
PS3 port sieht man deutlich bei ac4 und ghosts. die sehn nach old gen aus aber killzone sieht fantastisch aus, ryse auf der one auch und fifa ist ein komplett anderes Spiel wenn man die Details schaetzt. Bin sehr zufrieden, solange die ps4 ganz bleibt ;) auch dass ich mit der vita quasi ueberall auf der welt zu meiner ps4 connecten und alles an dl titeln zocken kann oder maxdome streamen oder das disk spiel das drin liegt ist ein nettes gimmick.

30@Frames
2013-11-30, 18:28:59
Die GPU ist von den Specs auch nicht zwei mal schneller,daher ist es sogar erstaunlich wie gut die PS4 bei über doppelter Auflösung performt.

Exakt. Die Unterschiede sind um einiges größer als noch in der alten Gen. zwischen der PS3 und Xbox360.

1080p + sehr gutes AA vs 720p 0*AA ;D
http://www.youtube.com/watch?v=ggVnqkA7SfQ

30@Frames
2013-11-30, 18:33:57
Na ja bei battlefield
ist man bei der ps4 auf 1600x900 gegangen und hat trotzdem 10fps im schnitt mehr als die One
dabei hat die PS4 Version hier auch das deutlich bessere AA sowie einige Grafikfeatures, wie HBAO das sichtbar besseres Bild.

John Williams
2013-11-30, 18:41:23
Trotzdem frage ich mich warum bei Ghosts das Sichtfeld angepasst werden muss. Patch hab ich drauf. Sowas gab es doch nur bei Sub HD.

Sven77
2013-11-30, 18:42:19
Da gibt es Null Zusammenhang

John Williams
2013-11-30, 18:44:14
Da gibt es Null Zusammenhang

Wozu ist der Mist dann gut?

Dirty-Sánchez
2013-11-30, 18:54:45
Wozu ist der Mist dann gut?

Manche tv's haben kein 1zu1 pixeldarstellung und damit nichts vom hud ausgeblendet wird

Lightning
2013-11-30, 19:05:23
@ all, mit Blick auf die letzten Seiten: Kommt mal bitte wieder ein bisschen runter.

Hitzigere Diskussionen zum Start einer Konsolengeneration sind zu erwarten, aber das Niveau sollte schon über gegenseitiges zuschieben der Fanboy-Karte hinausgehen. Wäre schade, wenn ich mehr Karten verteilen müsste.

Kira
2013-11-30, 19:17:05
Arr... mini usb für den Controller.

Spricht etwas gegen eines dieser Kabel? Sollten alle ohne Probleme ihren Zweck erfüllen?

http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-micro-B-USB-A/dp/B0011E6ZLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385835131&sr=8-1&keywords=micro+usb++kabel+3m

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-microUSB-Ladekabel-Charger/dp/B00884H5JY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1385835131&sr=8-9&keywords=micro+usb++kabel+3m

tendiere eher zum 2.

edit:

ach... nun ist das 2. doch nur 100cm obwohl ich nach 3m gesucht habe...

Lost Boy
2013-11-30, 19:46:21
Kann man die gemachten Screenshots eigentlich irgendwie auf nen USB stick ziehen? Oder hat man echt nur die Möglichkeit die Inhalte bei Facebook oder Twitter hochzuladen?

dildo4u
2013-11-30, 19:49:00
Kann man die gemachten Screenshots eigentlich irgendwie auf nen USB stick ziehen?
Geht zur Zeit nicht.

kiss
2013-11-30, 20:19:36
Ich habe meine direkt verkauft. Für 650€ warte ich lieber noch 1-2 Monate. Die Leute drehen alle völlig durch wegen der Konsole. Wahnsinn... Unsere Saturn habe die jugendlichen gestürmt...

9800ProZwerg
2013-11-30, 21:13:03
Weiß einer ob man in NBA 2K14 in Wiederholungen Screenshots machen kann?

dildo4u
2013-11-30, 21:14:56
Weiß einer ob man in NBA 2K14 in Wiederholungen Screenshots machen kann?
Warum sollte es nicht gehen?Einfach Share drücken und hochladen.

9800ProZwerg
2013-11-30, 21:33:11
Warum sollte es nicht gehen?Einfach Share drücken und hochladen.

Ahhh, Danke! Muss ich später probieren:smile:

GBWolf
2013-11-30, 22:19:25
Ich habe meine direkt verkauft. Für 650€ warte ich lieber noch 1-2 Monate. Die Leute drehen alle völlig durch wegen der Konsole. Wahnsinn... Unsere Saturn habe die jugendlichen gestürmt...

es sind aber nur 150 und das istd mir wert, was machsten dafurr mit dem geld? ;-)

Sven77
2013-11-30, 22:32:53
Irgendjemand hat mal geschrieben für 150Eur muss man tagelang arbeiten :ugly:

kiss
2013-11-30, 23:14:51
es sind aber nur 150 und das istd mir wert, was machsten dafurr mit dem geld? ;-)

650 - 399 = 251€ (2 Tage arbeiten)

Kriege zu Weihnachten eine weitere PS4 für 399€ oder das Killzone Bundle für 499€ + Controller und Cam.

GBWolf
2013-11-30, 23:52:38
ich muss mehr arbeiten um das netto zu kriegen. trotzdem hab ich lieber die ps 4 :)

videre
2013-12-01, 00:05:24
Ich habe im Moment das Gefühl, alle PS/Xbox Fans stehen mit aufgeklapptem Messer da.
Egal ob objektiv oder nicht, positiv oder negativ, mit Kritik an den neuen Konsolen läuft man Gefahr, virtuell abgestochen zu werden.

Da wird man wohl noch ein paar Tage warten müssen, bevor sich alle wieder beruhigen.:biggrin:
Das war schon immer so, besonders schlimm ist es hier im Forum bei Sony bzw. ps4 themen.
Schon wenn man xbox oder Tastatur und Maus erwähnt, wird man gleich von einer Bande von Sonyfanboys angegriffen.
Zu der Garantie äußert sich wohl absichtlich keiner von denen :freak:

Ich habe meine direkt verkauft. Für 650€ warte ich lieber noch 1-2 Monate. Die Leute drehen alle völlig durch wegen der Konsole. Wahnsinn...
Kann ich auch nicht verstehen, das Media Markt video kennt ja sicherlich jeder.
Amazon listet zwar die ps4 mit Lieferbar in 1-2 Monaten, aber verständlich ist das noch lange nicht.
Es gibt ja nichtmal ein wirklich interessantes Spiel für beide Plattformen.

GBWolf
2013-12-01, 00:14:27
ich hab 4 spiele hier und haette gern noch nba 2k14

9800ProZwerg
2013-12-01, 00:24:33
ich hab 4 spiele hier und haette gern noch nba 2k14

Hol es dir! Ist echt der Hammer!

http://666kb.com/i/cjpk4ehe9d704y2eo.jpg

ABIDAR
2013-12-01, 00:34:03
Die Mafia-Bucht ist mir wirklich suspekt:

:D

http://www.ebay.de/itm/Playstation-4-PS4-NEU-und-originalverpackt-Garantie-schneller-Versand/281217423093?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D30741442690 34894284%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D321263138220%26&autorefresh=true

Rockhount
2013-12-01, 00:43:03
Die Mafia-Bucht ist mir wirklich suspekt:

:D

http://www.ebay.de/itm/Playstation-4-PS4-NEU-und-originalverpackt-Garantie-schneller-Versand/281217423093?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D30741442690 34894284%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D321263138220%26&autorefresh=true

Dafuq?
Zweimal vertippt? Da ist ja noch ein 9k Gebot....und dann halt das 9050€ Gebot????

John Williams
2013-12-01, 01:43:04
ich hab 4 spiele hier und haette gern noch nba 2k14

Gabs heute bei Amazon für 49 Euro.

DinosaurusRex
2013-12-01, 07:16:36
Ich check das nicht mit dem Share Button. Muss man da genau zum richtigen Moment drücken, also im Prinzip wie am PC, oder kann man einen Screenshot aus den letzten 15 Minuten erstellen? Und irgendwie gibt es zwei Einstellungen dafür. Ich weiß gar nicht welche ich hab.

DEAF BOY
2013-12-01, 07:34:42
http://i.imgur.com/EhUlwqF.gif

Sven77
2013-12-01, 08:34:30
Rofl

mbee
2013-12-01, 09:08:31
Wozu ist der Mist dann gut?
Etwas Overscan (also etwas Rand in den TV-Einstellungen) macht schon Sinn bei TVs, da Du sonst bei HD-Receivern und manchen Sendern je nach Content/Sendung ggf. schwarze Ränder bei einer pixelgenauen Wiedergabe ohne Overscan hast.
Wenn Du Sat-Receiver und PS4 an einem AVR betreibst, der das Signal an den TV durchschleift und nicht ständig an den TV-Einstellungen herumfummeln oder Presets umschalten willst (die gelten meist nur pro Eingang, in dem Fall hast Du nur einen) wie ich z.B., ist die Einstellung ganz nützlich, damit Teile des HUDs nicht ganz am Bildschirmrand kleben. Die Einstellung wirkt sich i.d.R. eh nicht auf das Gesamtbild, sondern auf Overlay-Elemente im Spiel aus.

kiss
2013-12-01, 09:13:11
Dafuq?
Zweimal vertippt? Da ist ja noch ein 9k Gebot....und dann halt das 9050€ Gebot????

Mit Sicherheit vertippt oder selbst durchgeführt. Das wird mit Sicherheit keiner bezahlen. Die PS4 geht bei Ebay im Schnitt für 700€ Weg ohne Zubehör und Spiele. Bei Ebay wird das doch mittlerweile mit absprachen künstlich in die Höhe getrieben. Bekloppt für so einen scheiß den es in 1-2 Monaten wie Sand am mehr gibt.

Rizzard
2013-12-01, 09:51:12
So ich hab gestern mal per App am Smartphone der PS4 gesagt sie soll die FIFA Demo runterladen. Hat prima geklappt.

Allerdings saß ich eh zuhause.
Wenn ich jetzt unterwegs wäre, wie würde er sich dann mit der PS4 verbinden?

SamLombardo
2013-12-01, 09:56:50
Lasst ihr eigentlich eure Discs im Laufwerk, wenn ihr die PS4 ausmacht? Oder ist es aus irgendeinem Grund besser, die BDs rauszunehmen?

Silentbob
2013-12-01, 10:07:30
Wieso sollte man die raus nehmen?

ABIDAR
2013-12-01, 10:09:28
ich hab 4 spiele hier und haette gern noch nba 2k14
Hast schon gekauft?

Ich hab hier noch nen 20€ Code, der bei amazon einlösbar ist, aber nur wenn deine ps4 von dort ist.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_41770051_pe_GreetImg/?docId=1000766073&ie=UTF8

roadfragger
2013-12-01, 10:10:18
Lasst ihr eigentlich eure Discs im Laufwerk, wenn ihr die PS4 ausmacht? Oder ist es aus irgendeinem Grund besser, die BDs rauszunehmen?
Hmm, wie kommst denn auf so eine Idee?

GBWolf
2013-12-01, 10:12:40
Hast schon gekauft?

Ich hab hier noch nen 20€ Code, der bei amazon einlösbar ist, aber nur wenn deine ps4 von dort ist.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_41770051_pe_GreetImg/?docId=1000766073&ie=UTF8

dden hab ich auch, da gibts aber kein nba2k14

GBWolf
2013-12-01, 10:14:23
So ich hab gestern mal per App am Smartphone der PS4 gesagt sie soll die FIFA Demo runterladen. Hat prima geklappt.

Allerdings saß ich eh zuhause.
Wenn ich jetzt unterwegs wäre, wie würde er sich dann mit der PS4 verbinden?

mit der vita klappts wenn du in den standby einstellungen angibst, dass sie ueber inet geweckt werden darf

SamLombardo
2013-12-01, 10:14:42
Hmm, wie kommst denn auf so eine Idee?
Keine Ahnung, ich glaube mal was von verkratzten DVDs zu xbox 360 Zeiten gelesen zu haben....aber habt sicher recht, blöde Frage:redface:

ABIDAR
2013-12-01, 10:14:44
Aso, ist ja NBA live. Sorry

Deathcrush
2013-12-01, 10:37:31
1080p + sehr gutes AA vs 720p 0*AA ;D
http://www.youtube.com/watch?v=ggVnqkA7SfQ

60FPS X1 vs 40FPS PS4 5:38 min.

NiCoSt
2013-12-01, 10:37:43
wann kommt nun die nächste groößere lieferung ps4 nach D?
Als ich im MM war am Freitag liefen zig leute planlos durch den laden und sahen da große schild "PS4 ist ausverkauft" mit tränen in den augen ;(

roadfragger
2013-12-01, 10:48:15
Keine Ahnung, ich glaube mal was von verkratzten DVDs zu xbox 360 Zeiten gelesen zu haben....aber habt sicher recht, blöde Frage:redface:
Also bitte, wir sind hier schon voll in der Next-Gen - da passiert sowas nicht mehr, schliesslich sind die ja mittlerweile voll ausgereift....:freak:

Hab übrigens auch ne PS4 und bisher tut sie anstandslos was sie soll. ;)

Malvinen
2013-12-01, 10:49:41
wann kommt nun die nächste groößere lieferung ps4 nach D?
Als ich im MM war am Freitag liefen zig leute planlos durch den laden und sahen da große schild "PS4 ist ausverkauft" mit tränen in den augen ;(

Mit etwas Glück sollte mitte Dezember der nächste Batch in der EU eintreffen. Sagte zummindest ein Sony Angestellter. Klingt aber Plausibel. Der am Freitag verkaufte erste Schub dürfte mit dem Schiff in die EU gekommen sein, das dauert in etwa 4 Wochen von China aus.

ABIDAR
2013-12-01, 10:58:11
http://i.embed.ly/1/display/resize?key=1e6a1a1efdb011df84894040444cdc60&url=http%3A%2F%2Fscontent-b.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-ash4%2Fs720x720%2F1472090_639354132769942_2061339406_n.jpg&width=490

Muselbert
2013-12-01, 10:59:52
Keine Ahnung, ich glaube mal was von verkratzten DVDs zu xbox 360 Zeiten gelesen zu haben....aber habt sicher recht, blöde Frage:redface:

Bevor du sie durch die Gegend trägst würde ich die Disc sicherheitshalber rausnehmen, ansonsten sollte da nix passieren...

dildo4u
2013-12-01, 12:12:06
Flower 1080p 60fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_flower_on_the_ps4-14879_en.html

OMG wenn sie Journey so aufpeppen.

00-Schneider
2013-12-01, 12:34:51
Flower 1080p 60fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_flower_on_the_ps4-14879_en.html

OMG wenn sie Journey so aufpeppen.


Flower und Journey. Kann man sich die PS4-Version kostenlos laden, wenn man schon die PS3-Versionen besitzt?

---------------------------------

Dass man immer noch keine Codes im Store einlösen kann, finde ich sehr nervig. Über PS4 direkt im Store wird man rausgeschmissen, im SEN-Store auf PC gehts, wird dann aber nicht auf PS4 runtergeladen. :mad:

bleipumpe
2013-12-01, 12:38:24
Flower und Journey. Kann man sich die PS4-Version kostenlos laden, wenn man schon die PS3-Versionen besitzt?

---------------------------------

Dass man immer noch keine Codes im Store einlösen kann, finde ich sehr nervig. Über PS4 direkt im Store wird man rausgeschmissen, im SEN-Store auf PC gehts, wird dann aber nicht auf PS4 runtergeladen. :mad:
Flower auf jeden Fall, habe ich selber schon geladen.

Das Einlösen von Codes funktioniert mittlerweile auch wieder. Ich habe heute Vormittag schon eine 50€ Karte und meinen U-Play Pass von AC4 Black Flag direkt über den Store der PS4 eingelöst - und kurz danach über den PC die digitale GT6 Special Edition gekauft.

dildo4u
2013-12-01, 12:59:18
Flower und Journey. Kann man sich die PS4-Version kostenlos laden, wenn man schon die PS3-Versionen besitzt?

Bei Flower geht's aber nur wenn man die Digital Version hat.

00-Schneider
2013-12-01, 13:05:21
Das Einlösen von Codes funktioniert mittlerweile auch wieder.


Stimmt, mein Fehler. Codes einlösen über PS4 im Store geht wieder astrein!

Bei Flower geht's aber nur wenn man die Digital Version hat.


Hä, gabs davon auch eine Version auf BR? Hab damals die PS3-Version ganz normal im Store gekauft.

Wie siehts mit Trophies aus, kann man da auch nochmal extra für die PS4-Version absahnen? :D

dildo4u
2013-12-01, 13:06:52
Hä, gabs davon auch eine Version auf BR?
http://www.amazon.de/Journey-Collectors-Ed-Flower-Flow/dp/B008CP6RWU

Lurtz
2013-12-01, 13:08:40
http://i.imgur.com/EhUlwqF.gif
:ucrazy:

Aber seine PS4 an so ein Hypeopfer zu verkaufen, macht Spaß :rolleyes: :)

IC3M@N FX
2013-12-01, 13:29:26
Bin gerade unschlüssig ob ich mir AC:Black Flag in PSN Store kaufen soll oder nicht lohnt sich das???

dildo4u
2013-12-01, 13:31:09
Bin gerade unschlüssig ob ich mir AC:Black Flag in PSN Store kaufen soll oder nicht lohnt sich das???
Das Game kommt allgemein wesentlich besser an als AC3 nimmt sich nich so ernst und das Setting bringt auch ne neue Optik in die Serie.Mir gefällts auf PC,PS4 hat ja kaum Einschränkungen.

IC3M@N FX
2013-12-01, 13:49:52
Das Game kommt allgemein wesentlich besser an als AC3 nimmt sich nich so ernst und das Setting bringt auch ne neue Optik in die Serie.Mir gefällts auf PC,PS4 hat ja kaum Einschränkungen.

Hmm warum sind Digitale Spiele in PSN Store nur so teuer da sind weder Verpackungskosten Fracht, Material usw. vorhanden. Ich meine PSN wird nicht ewig da sein nach 8-10 Jahren kann der Vertrieb ganz anders aussehen man weiß ja nicht was die Zukunft bringt und die Downloads sind futsch da keine Disk vorhanden. Man hätte es mindestens Retailpreis machen sollen -20% das wäre fair!

dildo4u
2013-12-01, 13:53:35
Hmm warum sind Digitale Spiele in PSN Store nur so teuer da sind weder Verpackungskosten Fracht, Material usw. vorhanden. Ich meine PSN wird nicht ewig da sein nach 8-10 Jahren kann der Vertrieb ganz anders aussehen man weiß ja nicht was die Zukunft bringt und die Downloads sind futsch da keine Disk vorhanden. Man hätte es mindestens Retailpreis machen sollen -20% das wäre fair!
Liegt am Publischer Sony's Game's kosten 59€,und noch billiger geht nicht weil man es sich nich mit dem Handel verscherzen will.Die Publischer wollen ja das weiter von Läden wie Mediamarkt Werbung für ihre Games gemacht wird.

soLofox
2013-12-01, 13:58:47
:ucrazy:

Aber seine PS4 an so ein Hypeopfer zu verkaufen, macht Spaß :rolleyes: :)

bekloppt sind die doch.

habe meine auch verkauft, da sowieso gerade ein neuer PC kam und ich sowieso nicht so viel zocke. hatte trotzdem vorbestellt.

meine lief gestern bei ebay aus, der typ kam ~200km entfernt noch am selben tag und hat sie abgeholt.


was geht mit den leuten?

ein paar wochen länger mit der PS3 hält man doch wohl aus.

und bestimmt kommt in wenigen monaten sowieso eine überarbeitete PS4 version, die dieses HDMI problem nicht mehr hat. mal abgesehen von firmware updates, die den stromverbrauch senken werden.

Gebrechlichkeit
2013-12-01, 14:02:04
Obwohl der Sprung von PS3 zu PS4 schon riesig ist, sieht das PS4 Gameplay immer noch irgendwie wie PS3 aus, wenn man einen schnellen PC und Monitor mit 2560*1440 Renderauflösung gewöhnt ist. :redface:

TIL: The higher the Resolution, the better the gameplay (http://saved.im/mtg2nte5mghp/booger_sneeze_girls_reaction.gif) will be!

Lustitsch!
http://i.imgur.com/mSA25D7.png

Gestern lief
Charlie Brooker's How Videogames Changed the World (soll angeblich "watchable (http://www.youtube.com/watch?v=hP4bTezzyMs)" sein)
http://www.channel4.com/programmes/charlie-brooker-videogames-changed-the-world/4od#3614771

IC3M@N FX
2013-12-01, 14:03:47
Liegt am Publischer Sony's Game's kosten 59€,und noch billiger geht nicht weil man es sich nich mit dem Handel verscherzen will.Die Publischer wollen ja das weiter von Läden wie Mediamarkt Werbung für ihre Games gemacht wird.

Und genau da ist der Haken viele Kunden ist der Einzelhandel scheißegal die machen bestimmt nicht ihren großteil ihrer Umsätze durch Videospiele.
Ich finde es dreist das ist schon Abzocke das man da den Kunden so richtig ausbluten lässt nur weil es den Einzelhandel nicht gefällt. Man sollte es den Kunden überlassen was er will Ersparnis oder etwas was er in der Hand hält als Sammlerwert oder wieder Verkauf.

Kira
2013-12-01, 14:42:45
Resogun... erklär mir das mal bitte einer.

Manchmal sieht man die Menschen und oft höre ich, dass sie gestorben sind ohne sie gesehen zu haben? Wie muss man eigentlich vorgehen? Neben den Menschen warten bringt ja nichts...

Dirty-Sánchez
2013-12-01, 14:52:42
Resogun... erklär mir das mal bitte einer.

Manchmal sieht man die Menschen und oft höre ich, dass sie gestorben sind ohne sie gesehen zu haben? Wie muss man eigentlich vorgehen? Neben den Menschen warten bringt ja nichts...

Hab mir das so zusammengereimt. Genug Gegner abschließen und Grüne voxel einsammeln, ab einer bestimmten Menge wird ein Mensch freigelassen. Diesen dann aufsammeln und zur Rettungsstation bringen.

perforierer
2013-12-01, 14:54:35
Voll raff ich Resogun auch nicht, aber manchmal springt einer der Menschen runter auf den Boden. Dann einsammeln und zu dieser Station mit den grünen Pfeilen bringen.

Hmm warum sind Digitale Spiele in PSN Store nur so teuer da sind weder Verpackungskosten Fracht, Material usw. vorhanden. Ich meine PSN wird nicht ewig da sein nach 8-10 Jahren kann der Vertrieb ganz anders aussehen man weiß ja nicht was die Zukunft bringt und die Downloads sind futsch da keine Disk vorhanden. Man hätte es mindestens Retailpreis machen sollen -20% das wäre fair!

Vor allem kann man die PSN Versionen nur spielen, wenn PSN online ist. Ist es mal down geht nix. Und weiterverkaufen kann man auch nicht.

perforierer
2013-12-01, 14:56:05
doppelpost

Muselbert
2013-12-01, 15:06:47
Resogun... erklär mir das mal bitte einer.

Manchmal sieht man die Menschen und oft höre ich, dass sie gestorben sind ohne sie gesehen zu haben? Wie muss man eigentlich vorgehen? Neben den Menschen warten bringt ja nichts...

Wenn immer die Stimme in deinem Controller (:freak:) "Keepers detected" sagt spawned irgendwo eine Gruppe grün leuchtender Gegner. Diese musst du alle abschießen, dann fliegt ein großer, grün leuchtender Partikel in Richtung des Menschen der dadurch befreit wurde (außerdem zeigt ein kleiner Pfeil bei deinem Schiff die Richtung an, in der er sich befindet). Den sammelst du dann ein und bringst ihn zu den "Abgabestationen" mit den grünen Pfeilen am oberen Bildrand.
Dann gibt es noch zwei unterschiedliche Spezialvoraussetzungen für manche Menschen (afaik nur entweder eine der Spezialvoraussetzungen oder keine):
1. Du musst zu dem Zeitpunkt des Spawns einen bestimmten Multiplier haben. Wenn du den nicht hast spawnt die Gruppe nicht und der Mensch ist tot
2. Du musst die Gegner der gespawnten Gruppe in einer bestimmten Reihenfolge abschießen (jeweils der der grade grün leuchtet, zerstörst du den leuchtet der nächste, usw), schießt du einen zu früh ab stirbt der Mensch.

Skusi
2013-12-01, 15:16:20
Ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung.
Mein TV besitzt Optisch und HdmiArc als Ausgang.
Dazu habe ich mir jetzt noch ein einfaches 2.1 Soundsystem mit BR Player gekauft. Dieses bietet HdmiArc und Optisch.
Wie sieht dann die Verkabelung aus?
PS4 per Hdmi an den Fernseher und das Soundsytem per HdmiArc?
Oder muss der Optische auch angeschlossen werden?
Sorry, hatte Jahre keine richtige TV HW mehr.;D

mfG

edit: Zu Resogun, obwohl ich noch gar keine PS4 habe.^^ Es tauchen hin und wieder "leuchtende" Gegnergruppen auf. Diese müssen komplett eliminiert werden. Dann fliegt ein Boxel zum Menschen im Kästchen und es fällt raus. Einsammeln und an dem grünen Ding mit den Pfeilen "abgeben".

Gynoug MD
2013-12-01, 15:33:51
Und genau da ist der Haken viele Kunden ist der Einzelhandel scheißegal die machen bestimmt nicht ihren großteil ihrer Umsätze durch Videospiele.
Ich finde es dreist das ist schon Abzocke das man da den Kunden so richtig ausbluten lässt nur weil es den Einzelhandel nicht gefällt. Man sollte es den Kunden überlassen was er will Ersparnis oder etwas was er in der Hand hält als Sammlerwert oder wieder Verkauf.


Die Scheiße mit den Konsolenspielen läuft doch schon seit 25 Jahren, damals waren die Materialkosten der Module (159 DM für Topspiele war normal) ach so hoch ("wenn CD-ROM kommt,wird alles billiger"), dann waren`s die Entwicklungskosten, jetzt sparen sie Transport, Verpackung etc. beim Online-Produkt und der Kunde hat trotzdem keinen Preisvorteil.:rolleyes:

Ich persönlich gleiche es so ein bisschen mit Steam aus, da bekommt man bei Sales alles für nen Appel und nen Ei und auf Konsolen kaufe ich nur wirkliche Exklusivtitel.


@Skusi:

Wenn dein Soundsystem HDMI-Signale durchschleifen kann (HDMI-Eingang) dann PS4-HDMI dort dran, wenn nicht, PS4-HDMI an Flimmerkiste und das optische Kabel ans Soundsystem.

Alternative wäre natürlich, einfach PS4 ans TV und dann Audio über HDMIArc vom TV zurück zur Anlage...

Gynoug MD
2013-12-01, 15:46:04
http://i.embed.ly/1/display/resize?key=1e6a1a1efdb011df84894040444cdc60&url=http%3A%2F%2Fscontent-b.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-ash4%2Fs720x720%2F1472090_639354132769942_2061339406_n.jpg&width=490

So dämlich und selbstzufrieden inmitten einer gewalt- und konsumgeilen- PS4-Leerausgeher Meute zu grinsen, ist mutig (wie ist das ausgegangen?):biggrin:

Kira
2013-12-01, 15:58:07
ok ich danke euch! stelle mich manchmal echt dämlich an... den boss packe ich beim 2. schon grad nicht ;D bzw wenn ich sterbe ist mir der weg dahin irgendwie nervig. macht aber spaß.

was mich nervt: kann man die leuchten der controller nicht ausschalten? wird doch gar nicht benötigt, da keine cam vorhanden? spiegelt sich im tv...

StevenB
2013-12-01, 16:19:55
Geht es eigentlich weiterhin, dass man mehrere Accounts auf der PS4 hat?

Praktisch wie bei der PS3, ich kaufe und lade Spiel XY von einem US Account runter und kann es mit einem anderen User spielen (Deutschen Account z.b.)

J0ph33
2013-12-01, 16:39:03
Ja, allerdings muss die PS4 für diesen Account als "primary system" deklariert werden. Sharen mit anderen ist damit nicht mehr so einfach wie früher, aber immernoch möglich.

PS: Also exakt ausprobiert habe ich das noch nicht, da meine PS4 vorher kaputt gegangen ist, aber ich konnte ohne Probleme meinen US-Acc hinzufügen und dort den US-Store aufrufen ($-Preise), dazu noch die PS4 für meine beiden Accounts als primary deklarieren. So müsste ich die US-Käufe mit meinem DE-Acc spielen können und der US-Acc dürfte gewisse Aspekte der deutschen PS+Mitgliedschaft nutzen können (Online-MP).

00-Schneider
2013-12-01, 16:41:54
Hmm warum sind Digitale Spiele in PSN Store nur so teuer.


Im US-Store kostet das Game 60$, also 45€. Einfach nen US-Account machen und dort kaufen.

Paypal müsste afaik als Zahlungsmöglichkeit gehen. Oder halt PSN-Guthaben bei amazon.com kaufen, die bekommst du dann bequem per Mail. Musst bei amazon.com nur ne US-Adresse angeben.

J0ph33
2013-12-01, 16:51:37
Irgendwas in Illinois, Chicago bspw, zwecks Steuern.

Muselbert
2013-12-01, 16:54:57
ok ich danke euch! stelle mich manchmal echt dämlich an... den boss packe ich beim 2. schon grad nicht ;D bzw wenn ich sterbe ist mir der weg dahin irgendwie nervig. macht aber spaß.

was mich nervt: kann man die leuchten der controller nicht ausschalten? wird doch gar nicht benötigt, da keine cam vorhanden? spiegelt sich im tv...
Zweites Level oder zweiter Schwierigkeitsgrad? Du kannst die Levels auch einzeln spielen, du musst sie nicht alle 5 am Stück schaffen.

Nein, man kann die LED nicht abschalten. Außer natürlich du schraubst den controller auf und ziehst das flachkabel dafür ab :freak:http://i.imgur.com/YCShEe7.jpg

Sven77
2013-12-01, 16:56:10
Abkleben ;)

Kira
2013-12-01, 17:00:49
aufmachen werde ich den Controller sicher nicht ;D nigelnagelneu

ja abkleben hm... überkreuze immer mein bein und spiele so -.-

Rizzard
2013-12-01, 17:23:02
Welchen Standby Modi nutzt ihr eigentlich?

Ich hab übers Wochenende zwar jetzt den Bereitschaftsmodus genommen, aber ob ich das auf Dauer mache weis ich noch nicht.

bleipumpe
2013-12-01, 17:26:27
Ausschalten. 17 Watt und Lüfter an unter Bereitschaft geht gar nicht!

dildo4u
2013-12-01, 17:29:27
Die Funktion ist schon sinvoll,da Games Heute bis zu 50GB belegen also wenn zum saugen nutzen.Es sollte bald auch Preload wie auf der PS3 geben,da sollte sie in dem Modus automatisch anfangen zu saugen.

Muselbert
2013-12-01, 17:34:44
Das Teil wird ganz normal ausgemacht. Wenn dann mal resume play funktioniert wird das vielleicht mal benutzt wenn man ne Stunde weg muss und mitten im Level ist und nicht speichern kann, aber ansonsten werde ich den Standby Modus wohl sehr selten benutzen, zumal ich mit meiner Leitung momentan eh keine AAA Spiele downloaden möchte...

perforierer
2013-12-01, 17:35:45
aufmachen werde ich den Controller sicher nicht ;D nigelnagelneu

ja abkleben hm... überkreuze immer mein bein und spiele so -.-

LOL, mit überkreuzten Beinen spiel ich auch. Ist aber schon nervig, man sollte das abstellen können...

Rizzard
2013-12-01, 17:50:55
Ausschalten. 17 Watt und Lüfter an unter Bereitschaft geht gar nicht!

Ich werde künftig den Bereitschaftsmodus nutzen um den Controller zu laden, Games/Demos downloaden usw.

IC3M@N FX
2013-12-01, 18:08:32
So hab jetzt mal ein US Account gemacht und Blacklight und Warframe als Freegame geholt bin am runterladen mal schauen wie es ist :)

GBWolf
2013-12-01, 18:26:43
wenn ich mich mit meinem us acc anmelden will sagt der immer " anmelden mit anderem psn acc nicht moeglich"

lol erst ausloggen hilft :)

mdf/markus
2013-12-01, 18:51:58
Denkt ihr, dass es Sinn macht, schon in der kommenden Woche regelmäßig mal bei diversen Geschäften als nicht Vorbesteller vorbeizuschauen?
Oder sind die kommenden Lieferungen erst in ein paar Wochen geplant bzw. diese ausschließlich für bisher leer ausgegangene Vorbesteller?

Flyinglosi
2013-12-01, 19:08:56
Denkt ihr, dass es Sinn macht, schon in der kommenden Woche regelmäßig mal bei diversen Geschäften als nicht Vorbesteller vorbeizuschauen?
Oder sind die kommenden Lieferungen erst in ein paar Wochen geplant bzw. diese ausschließlich für bisher leer ausgegangene Vorbesteller?

Wenn du eine Konsole willst, dann bestell eine. Aktuell wird alles für Vorbesteller reserviert!

dildo4u
2013-12-01, 19:11:59
Denkt ihr, dass es Sinn macht, schon in der kommenden Woche regelmäßig mal bei diversen Geschäften als nicht Vorbesteller vorbeizuschauen?
Oder sind die kommenden Lieferungen erst in ein paar Wochen geplant bzw. diese ausschließlich für bisher leer ausgegangene Vorbesteller?
Die näste Lieferung kommt kurz vor Weihnachten.

http://www.amazon.de/PlayStation-Killzone-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00EYZW58W/ref=zg_bs_videogames_1

http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/rOIAAOxyTjNSmbg5/$_72.JPG

Skusi
2013-12-01, 19:12:10
Denkt ihr, dass es Sinn macht, schon in der kommenden Woche regelmäßig mal bei diversen Geschäften als nicht Vorbesteller vorbeizuschauen?
Oder sind die kommenden Lieferungen erst in ein paar Wochen geplant bzw. diese ausschließlich für bisher leer ausgegangene Vorbesteller?

Ich habe vorbestellt, aber zu spät. Als ich am Freitag im Saturn war, habe ich den Verkäufer gefragt, ob es tatsächlich bis Januar dauern würde, bis Nachschub kommt.
Daraufhin meinte er zu mir, es sieht sehr gut aus, das alle vor Weihnachten ihre PS bekommen. Wahrheitsgehalt, keine Ahnung.
Ich denke ab übernächste Woche kann man die Augen mal aufhalten. Eine Portion Glück(oder ordentlich Ebay Dollars) wird man aber wohl brauchen.

mdf/markus
2013-12-01, 19:16:17
Danke Leute!
Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl einfach auf Glück in diverse Shops reinspazieren.
Ich bin mal ganz einfach zuversichtlich, dass bis zu den Weihnachtsfeiertagen eine PS4 zu mir nach Hause findet.

IC3M@N FX
2013-12-01, 19:50:24
Ich habe vorbestellt, aber zu spät. Als ich am Freitag im Saturn war, habe ich den Verkäufer gefragt, ob es tatsächlich bis Januar dauern würde, bis Nachschub kommt.
Daraufhin meinte er zu mir, es sieht sehr gut aus, das alle vor Weihnachten ihre PS bekommen. Wahrheitsgehalt, keine Ahnung.
Ich denke ab übernächste Woche kann man die Augen mal aufhalten. Eine Portion Glück(oder ordentlich Ebay Dollars) wird man aber wohl brauchen.

Wenn das die Wahrheit entspricht und es kommt vor Weihnachten dann will ich die Gesichter von den Leute sehen die 800-900 Euro in Ebay bezahlt haben :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::freak:

roadfragger
2013-12-01, 20:15:14
Wenn das die Wahrheit entspricht und es kommt vor Weihnachten dann will ich die Gesichter von den Leute sehen die 800-900 Euro in Ebay bezahlt haben :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::freak:
Naja, die wollten das Teil halt sofort und nicht irgendwann vor Weihnachten. ;)

Ich hätte soviel aber auch nicht ausgegeben.

Kommen diesen Monat eigentlich noch irgendwelche interessanten Spiele raus? Das Angebot ist ja schon ziemlich mau grade. Den einen Teil der Spiele habe ich bereits gezockt und der Rest reizt mich nicht. :confused: :(

videre
2013-12-01, 21:11:58
Was steht eigentlich auf der Garantiekarte der ps4?
So schwer ist das ja nicht, da drauf zu gucken.

mbee
2013-12-01, 21:21:57
Du kaufst Dir doch eh keine ohne Maus- und Tastatur-Support, weshalb also die Neugierde?
Zum Jailbreak: Bislang noch nirgends bestätigt also wohl eher ein Fake, zudem wohl kein Sony-MA so blöd wäre über Twitter solche Drohungen von sich zu geben, wenn ihm etwas an seinem Job liegt.

Flyinglosi
2013-12-01, 22:58:35
Meine PS4 stellt mich vor eine kleine Herausforderung. Wenn ich das Teil freistehend betreibe (am Boden vorm TV) bleibt sie angenehm leise. Stelle ich sie aber an den vorgesehenen Platz im TV-Regal (hinten geschlossen) kommt es zu einem Luftstau und Sie wird extrem laut. Ich will aber nun nicht mein schönes Regal zersägen...

dildo4u
2013-12-01, 22:59:42
Wenn das schon im Winter der Fall ist würd ich's nicht drauf anlegen.

Flyinglosi
2013-12-01, 23:03:30
Wenn das schon im Winter der Fall ist würd ich's nicht drauf anlegen.

Im Regal kann ich sie so ohnehin nicht betreiben. Das Geräusch des Lüfter ist einfach zu nervig. Prinzipiell wäre der Slot im Regal ja groß genug, jedoch sorgt die geschlossene Rückwand eben für einen Kurzschluss im Luftstrom (heiße Luft wird wieder angesaugt).

Vielleicht kann ich mit einem externen Lüfter oder einem Leitblech eine Lösung basteln.

Finch
2013-12-01, 23:55:22
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen?

dildo4u
2013-12-01, 23:57:11
Nur die 1Mio aus den USA wird schwerer sein aus so vielen verschiedenen Ländern in der EU schnell genaue Zahlen zu bekommen. Vielicht nach einer Woche.

Kira
2013-12-01, 23:58:05
Contrast....was ein Drecksspiel. Sieht Scheiße aus, teart und hat läuft nicht einmal 100% flüssig. Auch das Gameplay bzw. die Animationen sind sowas von mies.

dildo4u
2013-12-02, 00:02:46
Ist ein Rush Port vom PC davon wird es viele geben,wie immer bei den Indies kann man Glück oder Pech haben.Aber dadurch das die PS4 dem PC so gleicht wird auch viel Mist portiert werden,einfach weil es relativ billig ist.

Wäre Nett wenn jemand mal jetzt oder Morgen den Server Speed testet jetzt sollte der Ansturm langsam abebben.

Kira
2013-12-02, 00:25:48
Download: 14 Mbit
Upload 3.1 Mbit
Nat Typ 2

50/10er Leitung

dildo4u
2013-12-02, 00:35:44
Komisch PS3 hat bei mir die selben Werte habe auch ne 50Mbit Leitung.

John Williams
2013-12-02, 01:32:11
Schon jemand Resogun im Online Coop gezockt. Das ruckelt teilweise echt übel. Egal wer bei uns hostet.

John Williams
2013-12-02, 02:07:58
Kleines PS4 Fazit.

Der Controller liegt wirklich besser in der Hand. Akku hält aber verdammt kurz. Wozu muss die Leuchte an sein? Damit der Akku noch schneller Platt ist? Hoffe auf ein Update welches dies ausschalten lässt.
Außerdem rutsche ich mit meinem Daumen leicht von der Stick Mulde, wenn ich mal leicht schwitzige Finger bekomme. Wölbung nach innen wäre optimal. :(
Mir gefällt der Lautsprecher, damit könnte man nette Sachen machen, atmosphärische Geräusche bei einem Horror Game z.B. Quasi der Center des Spielers im 5.1 System. ^^
Das man das Mic fürs Headset auch mit da dran hat ist auch nicht so toll, man hört den ganzen Sound vom Kollegen mit. Hoffe die alten HS Funzeln auch bald an der PS4.

Hätte gerne die Funktion zurück wo man Downloads in der Liste pausieren kann um gezielter runterzuladen, glaub das dauert so lange weil ich zuviele Downloads gleichzeitig habe.

Netzschalter fehlt, muss man an sowas wirklich sparen? :mad:

Ordner Struktur fehlt, warum keine Video, Foto und Spiele Ordner mehr?

Wie funktioniert eigentlich die Gameplay Aufnahme? Wollte heute ein Screenshot machen und hab dazu den Share Button gedrückt, dabei ist mir aufgefallen das ich ein 15 Minuten Video aufgenommen habe welches genau dort aufgehört hat wo ich den Screenshot gemacht habe, hab davor aber den Share Button nicht gedrückt, also startet die PS4 dies automatisch?

Finch
2013-12-02, 02:19:48
Die ps4 nimmt quasi alles auf was du spielst und speichert immer die letzten 15 Minuten.

John Williams
2013-12-02, 02:30:35
Wo ist eigentlich der Bereich wo man sieht was die ganzen Freunde machen? Wo zum Beispiel steht welches Game gerade gespielt wurde, oder welche Trophäe erspielt wurde.

Edit:
Endlich alles runtergeladen, fehlt nur noch NBA 2k14 (25 von 45GB).
Hoffentlich verreckt das Teil nicht, mir graut es schon vor dem Gedanken nochmal 200 GB saugen zu müssen. Freue mich bei den nächsten Games ( Infamous) auf den Preload.

BTW, solltet ihr mal auf eure PS4 Packung schauen, unten drunter steht eine Nummer, bei mir CUH-1004A/ B01

B01 sollen die mit den meisten Problemen und Defekten sein. :up:

dildo4u
2013-12-02, 02:44:38
Wo ist eigentlich der Bereich wo man sieht was die ganzen Freunde machen? Wo zum Beispiel steht welches Game gerade gespielt wurde, oder welche Trophäe erspielt wurde.

Wurde wegen Serverlast abgeschaltet damit man wenigsten Onlinezocken kann,sollte die nästen Tage wieder Online gehen.

DeusExMachina
2013-12-02, 04:08:01
BTW, solltet ihr mal auf eure PS4 Packung schauen, unten drunter steht eine Nummer, bei mir CUH-1004A/ B01

B01 sollen die mit den meisten Problemen und Defekten sein. :up:


Meine wäre auch eine B01 und bis jetzt keine Probleme. Vor allem scheint es auch CUH-1004A / B01 aus Japan zu geben. Denke also nicht, dass man es wirklich daran festmachen kann.

axis-of-evil
2013-12-02, 06:02:09
Schon jemand Resogun im Online Coop gezockt. Das ruckelt teilweise echt übel. Egal wer bei uns hostet.

Ruckelt bei mir auch sehr stark, an der Leitung scheint es nicht zu liegen, ich nutze VDSL.

Rizzard
2013-12-02, 06:38:08
Ich werde die Tage mal wieder einen zusätzlichen US Account machen.
Will schließlich wieder den US Store nutzen wie bei der PS3.

M@TRIX™
2013-12-02, 07:47:02
Ich habe grad das hier gelesen:

"Wer auf der PS4 an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiterkommt, kann die Steuerung direkt einem Freund übertragen, der die knifflige Passage von seiner Konsole aus lösen kann."

Gibt es die Funktion schon? ich sehe nämlich nichts davon, oder wird das erst mit dem Gaikai Service möglich sein?

HolyMoses
2013-12-02, 08:37:51
BTW, solltet ihr mal auf eure PS4 Packung schauen, unten drunter steht eine Nummer, bei mir CUH-1004A/ B01

B01 sollen die mit den meisten Problemen und Defekten sein. :up:

ich hab die auch und läuft ohne probleme:smile:

John Williams
2013-12-02, 08:59:07
ich hab die auch und läuft ohne probleme:smile:

In den USA sind welche erst nach einer Woche verreckt.

Meine ist jetzt 72 Stunden an.

DinosaurusRex
2013-12-02, 09:12:35
BTW, solltet ihr mal auf eure PS4 Packung schauen, unten drunter steht eine Nummer, bei mir CUH-1004A/ B01

B01 sollen die mit den meisten Problemen und Defekten sein. :up:

Ich hab die gleiche Nummer, aber bei mir läuft alles absolut reibunbgslos, abgesehen von dem Problem mit dem Bitstream. Dabei dürfte es sich aber um ein Software-Problem handeln.
_ _ _ _

Mein Fazit nach einem Wochenende mit der PS4:

Die Konsole ist sehr leise und das OS ist super schnell. Ich hatte bisher nur ein einziges Problem (Dolby und DTS funktioniert erst nach Fertigstellung der Installation), ansonsten läuft alles richtig gut.

Ich hab die Killzone Kampagne durchgezockt, das war visuell stellenweise sehr beeindruckend, aber die ersten drei, vier Kapitel fand ich total langweilig. Erst wenn man auf die Helghastseite der Mauer geht, wird es interessant und je weiter das Spiel dann fortschreitet, desto besser hat es mir gefallen. Unterm Strich ist es aber nur ein durschnittlicher Shooter, weil man immer wieder merkt, wie sehr Guerrillia Games unter Zeitdruck stand.

Bei Knack bin ich jetzt in Kapitel 9 und ich spiele es auf Hard. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt für meinen Geschmack und ich hab wirklich richtig Spass mit diesem Spiel. Es fühlt sich an wie so eine Mischung aus 2,5D Brawler (Streets of Rage/Golden Axe), Crash Bandicoot und Demon's Souls (1-hit -> tot). Bisher ist Knack mein Favorit unter den PS4-Spielen und das meine ich positiv. Ich kann die schlechten Wertungen in keinster Weise nachvollziehen.

Resogun ist auch ganz cool, ich zocke es immer wieder zwischendurch. Sehr arcadig und definitiv mit Suchtpotenzial. Die FIFA 14 Demo hab ich auch noch getestet, aber die hat mich enttäuscht, weil die kaum besser aussieht als die PC Version und so viel Unterschied beim Spielen hab ich auch nicht gemerkt. Vielleicht ist die Vollversion besser (die werde ich mir aber nicht holen).

Mehr hab ich noch nicht gespielt. Remote Play habe ich ausgetestet und zwar mit Knack (auf hard!) und nicht über Wifi, sondern per Direktverbindung und das lief einwandfrei. Tolle Alternative, falls mal der TV besetzt ist, was bei mir nämlich häufiger mal der Fall ist.

Mir macht die PS4 richtig Spass. Bin mal gespannt wie die noch nicht freigeschalteten Community Features funktionieren werden.

IC3M@N FX
2013-12-02, 09:33:20
Kommt mir das nur so vor oder hast die PS4 genauso wie die PS 3 eine miese WLAN performance. Ich hab eine 50Mbit Leitung und hab mit meinem Macbook Air 38-42 Mbit real wenn Ich was runterlade. Wenn ich Internet Verbindungstest mache bei der PS4 dann bekomme ich download 10 - 11 MBit download und 3-4 MBit upload.......

DinosaurusRex
2013-12-02, 09:37:55
Wobei man da schauen muss, ob das nicht einfach auch am großen Ansturm liegt.

mbee
2013-12-02, 09:46:13
B01 sollen die mit den meisten Problemen und Defekten sein. :up:
Das ist Quatsch, da sowieso fast alles B01er (zumindest bei Amazon und die haben das größte Kontingent) sind, deshalb sind auch einfach mehr Defekte darunter.

John Williams
2013-12-02, 09:49:16
Das ist Quatsch, da sowieso fast alles B01er sind, deshalb sind auch einfach mehr Defekte darunter.

Wurde mir so erzählt, hänge selber nicht im GAF rum.

PH4Real
2013-12-02, 09:55:47
So... Nach einem Wochenende quasi PS4 LAN Test hier auch ein vorläufiges Fazit:

3 Leute, 3 heile Playstations... Wohl einfach Glück gehabt. Mal hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Auch
PSN Netz lief durch.

Generelle Geschwindigkeit und Menü echt klasse. Sehr viel schöner aufgebaut und sehr viel schöneres System mit den Einladungen.

Controller ist eine Wucht und liegt sehr sehr angenehm in der Hand. Alle Finger sind noch heile ;-).

Insgesamt haben Kleinigkeiten gestört aber trotzdem sehr nervig:

Abstürze: BF4 aber auch CoD schmieren sporadisch komplett mit CE-* Fehler ab. Dies passiert max. 1-2 mal am Tag pro Person ist dadurch aber schon sehr nervig. Meine PS3 ist in den ganzen Jahren so gut wie nie abgeschmiert. Im I-Net gibt es viele Leute damit und ob Software- oder Hardwarefehler weiß keiner so genau. Vertrauen schafft dies jedoch nicht.

Trophy Sync Bug: Die absolute Hölle für Trophy Freunde. Hatten wir einmal... Trophy Sync bricht mit N-* Fehler ab, danach geht Trophy Sync GAR NICHT mehr (korrupter Trophie Stand auf der Platte)! Es gibt aktuell nur zwei Workarounds: Löschen des lokalen Profils auf der PS4 und nochmaliges Erspielen aller (!) bisher nicht gesyncen Trophies oder in dem betroffen Spiel genau EINE weiter Trophie erspielen und diese bei erscheinen sofort über die Mitteilung (!) durchsynchronisieren. Ist nur einmal aufgetreten... Aber trotzdem extrem nervig.

PSN Codes: zum Start sollte sowas funktionieren... Man kann ansonsten die PS3 zu PS4 Update nämlich nicht einlösen, was auch sehr nervig ist, wenn man seine Spiele erst gar nicht runterladen kann.

Hoffe, dass alle drei Sachen demnächst funktionieren, ansonsten alles supi ... Ach ja und Resogun ist der Hammer für Leute die auf sowas stehen insbesondere auch im koop! :-). Habe jetzt fast allen Trophäen und fehlt nur noch Meister... Gerade alle Menschen gerettet ;)...

mbee
2013-12-02, 09:56:55
Wurde mir so erzählt, hänge selber nicht im GAF rum.

Man könnte es ggf. eher am Datecode festmachen (steht auch auf dem Karton):
3D ist Fertigung Oktober/November/Dezember
3C ist Fertigung Juli/August/September

Ich kann aber nicht mehr nachschauen, da meine schon abgeholt wurde (zumindest das ging mal recht fix über TVS).

00-Schneider
2013-12-02, 10:16:25
Wozu muss die Leuchte an sein? Damit der Akku noch schneller Platt ist?


Im GAF wird behauptet, dass der Controller ohne Leuchte doppelt so lange halten würde.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148

Hab zum Glück zwei Controller, da ist es nicht so schlimm, da immer einer voll aufgeladen ist.

------------------------

Dass sich Trophies nicht automatisch synchronisieren, sondern dass man das immer noch selber manuell machen muss, verstehe ich nicht. Wo ist das Problem das automatisch beim Runterfahren zu machen bzw. in Echtzeit, wenn Trophies erspielt werden?

Hatake
2013-12-02, 10:17:12
Die PS4 hat sich anscheinend an einem Tag öfter verkauft in UK als die WiiU in einem Jahr. Außerdem lief auch Knack besser als Mario 3D World.

Kira
2013-12-02, 10:29:43
Im GAF wird behauptet, dass der Controller ohne Leuchte doppelt so lange halten würde.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148

Hab zum Glück zwei Controller, da ist es nicht so schlimm, da immer einer voll aufgeladen ist.

------------------------

Dass sich Trophies nicht automatisch synchronisieren, sondern dass man das immer noch selber manuell machen muss, verstehe ich nicht. Wo ist das Problem das automatisch beim Runterfahren zu machen bzw. in Echtzeit, wenn Trophies erspielt werden?

Das ist interessant und noch ein Grund mehr, wieso Sony das patchen sollte, sofern man die Kamera nicht nutzt.

Ich denke, dass all die Sachen wie Trophies mit der Zeit kommen könnten. Daran merkt man halt leider auch, dass überall Zeitdruck herrschte. Beim Runterfahren wäre aber nicht so gut... manchmal ist das PSN sehr träge und dann Ewigkeiten darauf zu warten?

SamLombardo
2013-12-02, 10:57:08
Doof ist, dass die Controler nicht mehr über mini usb aufgeladen werden können. Ich habe ein schönes langes Kabel was ich nun zunächst mal nicht mehr nutzen kann;(. Habe mir mal so ein Ding (http://www.amazon.de/dp/B00A2TY1S6/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1) bestellt. Mal sehen ob es damit geht.

miller
2013-12-02, 10:57:31
versteh eh nich wieso man einen festen akku drin hat... anders könnte man wenigstens eneloops verbauen und gut wärs :)

Drexel
2013-12-02, 11:04:56
Die PS4 hat sich anscheinend an einem Tag öfter verkauft in UK als die WiiU in einem Jahr. Außerdem lief auch Knack besser als Mario 3D World.

Klar bei größerer Hardwarebasis und nur einer Handvoll Titel für ne Konsole gehts auch besser weg. Evtl. bekommt die Wii U mit 3D World ja nochmal nen kleinen Anschub, die Reviews sind ja hervorragend und mich interessiert die Wii U seitdem auch. Gibt ja nun immerhin schon 2-3 sehr gute Titel, allein für Mario 3D World und Pikmin lohnt es sich. Und Zelda, Metroid und Mario Kart und andere Nintendo Franchises folgen ja mit Sicherheit auch noch.

THEaaron
2013-12-02, 11:44:43
Ruckelt bei mir auch sehr stark, an der Leitung scheint es nicht zu liegen, ich nutze VDSL.

Keine Probleme hier. Haben das Spiel komplett im Coop Modus durchgespielt ohne Hänger oder so.