PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64

Rakyr
2017-10-25, 13:34:47
Hallo, weiß jemand wann Playstation Now in Österreich/Deutschland verfügbar wird? Oder kann man das über VPN nutzen?

Hintergrund: Ich möchte alle Metal Gear Teile chronologisch durchspielen. Nach MGS V kommt Metal Gear 1, was ich zwar auf meiner MGS HD Collection drauf hab, aber meine PS3 ist kaputt :(

Kartenlehrling
2017-10-25, 13:53:04
Das gibts doch seit August,
Problem ist nur der Server für Deutschland steht in Frankfurt und man sollte nicht weiter als ca. 400km davon entfernt leben.


In deinem Fall ist aber das Spiel nicht dabei ...

Alles, was du mit PS Now spielen kannst
PS4-SPIELE – A bis F ............ PS3-SPIELE – A bis F

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ps-now-games/
Spieleliste PSnow


w6wXXbMbyo4
PlayStation Now auf PC im Test: Spielegoldgrube für 17 Euro im Monat

dildo4u
2017-10-25, 18:14:44
Wolfenstein 2 läuft in 1440p/60fps auf PS4 Pro.

https://bethesda.net/en/article/6CO5i9jTEW8yO2OukYIUMM/wolfenstein-ii-the-new-colossus-launch-details

Deathcrush
2017-10-25, 18:19:13
Mit oder ohne HDR?

Kartenlehrling
2017-10-27, 19:48:21
E3 was only half the story.
Tune into PlayStation Live From Paris Games Week 10/30 starting @ 8am PT
https://twitter.com/PlayStation

https://pbs.twimg.com/media/DNJhDVzVoAA_zsl.jpg

Gebrechlichkeit
2017-10-27, 22:18:55
Duerfte wohl Sony´s bisher groesste PSW werden. Die Stage war doch nie so gross oder? Interessant .. ich hoffe nur, dass die zweite Haelfte (50%) besser ausfaellen wird als die erste 50% (aka die e3-2017 war schwach).

Deep Down wissen wir aber, dat wird nix. Neue Spiele? Evtl. mehrheitlich bloss Indies ... ich brauche mehr Footage ueber WiLD. Der Rest ist bis zur e3 2018 bekannt.

msilver
2017-10-28, 23:03:53
Hat schon jemand ac origin installiert?

Deutsch Patch ist geladen, aber kann es nicht anwählen

Mischler
2017-10-29, 01:17:56
Hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe die digitale Version von AC Origins mit dem deutschen Sprachpaket.

Man kann die Sprache nicht mit dem X-Button auswählen. Achte auf die eingeblendeten Tasten.

In den Einstellungen vom Spiel kann man die Sprache auch nachträglich noch ändern.

msilver
2017-10-29, 07:41:53
danke dir ;)

musste die ps 4 komplett neu starten

Senaca
2017-10-29, 10:41:50
Will jetzt keinen eigenen Thread eröffnen:

Jemand schon an Assassins Creed Origins dran? Wie ist der Eindruck? Lohnt es sich (subjektiv)?

bleipumpe
2017-10-29, 10:53:03
Ist die Frage, was man erwartet. Ich habe nach Black Flag mal wieder zugegriffen, weil ich die Epoche interessant finde. Technisch ist das Ding (noch) nicht ganz sauber. Ich habe trotz PS4pro in den Städten öfter ein Ruckeln, die Frames sinken gefühlt in den einstelligen Bereich und ab und an trteten Clipping-Fehler auf. Ansonsten passt imho alles zusammen. Nach gut 10 Stunden bin ich noch immer dran. Die Story ist in Ordnung und es gibt drumherum viel zu entdecken und eine Menge an Aufgaben. Synchro ist okay aber nicht überragend.

dildo4u
2017-10-30, 16:10:27
Sony Paris Game Week 4k Stream

https://youtu.be/LADV0465OFc

MGS5 PS4 Pro Patch kommt Morgen

https://twitter.com/metalgear_en/status/925012541780234240

Knacki99
2017-10-30, 16:47:40
Die Pressekonferenz kommt zwar erst noch aber in der Trailer Show die seit 16 Uhr läuft war bisher nichts aussergewöhnliches zu sehen.

mdf/markus
2017-10-30, 16:54:08
Die Pressekonferenz kommt zwar erst noch aber in der Trailer Show die seit 16 Uhr läuft war bisher nichts aussergewöhnliches zu sehen.

Vor allem kann ich den gestellten 1/2 PR, 1/2 Community Talk überhaupt nicht ab. Das wirkt in beide Richtungen gestellt & unehrlich.
Aber vielleicht bin heut auch einfach nicht gut drauf...

dildo4u
2017-10-30, 17:06:16
The Last of Us Part II - PGW 2017 Trailer

https://youtu.be/UzdNECcio54

Ghost of Tsushima - Paris Games Week Announce 4k Trailer Sucker Punch

https://youtu.be/MUz539AeC5Y

Blood & Truth - PGW 2017 Announce Trailer | PS VR

https://youtu.be/F25wPhd9r4I

Marvel’s Spider-Man | PGW 2017 Teaser Trailer

https://youtu.be/Pq02p3z3X2k

Detroit: Become Human - PGW 2017 Gameplay Trailer

https://youtu.be/YtPmIBqRwQU

SHADOW OF THE COLOSSUS – Paris Games Week 2017 Trailer

https://youtu.be/i-eiJHiLhOs

Shadow of The Colossus REMAKE | Intro Comparison | PS4 VS PS2

https://youtu.be/YqUpiGgl7_Q

On Rush - PGW 2017 Trailer | PS4

https://youtu.be/AFpSQuI3yCI

mdf/markus
2017-10-30, 17:19:14
Spelunky 2 ist ein Traum!
Hätte ich nie im Leben damit gerechnet. :)

xUiRGbuxJa0

Kartenlehrling
2017-10-30, 17:54:56
Schon der kleine Trailer von "Detroit" ging mir an die Nieren.
Mir fehlte infos zu PS4pro Hardware update.

Ansonst war ich nicht überrascht, sogar enttäuscht.

dildo4u
2017-10-30, 18:01:05
Sony macht genau das was sie am besten können,massig 50Mio + Single Player Exklusives. (Ghost of Tsushima,Last of Us 2,Spiderman,Days Gone,God of War,Detroit: Become Human,Death Stranding)
Damit stehen sie ziemlich alleine da,macht wenig Sinn was zu bauen was Thrid Party's schon liefern.

RLZ
2017-10-30, 18:23:50
Sony macht genau das was sie am besten können,massig 50Mio + Single Player Exklusives.
Damit dürfen sie sich weiterhin von mir mit Geld bewerfen lassen während EA+Ubisoft keinen Cent mehr sehen :)

urpils
2017-10-30, 21:44:31
MGS5 PS4 Pro Patch kommt Morgen

https://twitter.com/metalgear_en/status/925012541780234240

DAS finde ich jetzt aber top :) wäre ein Grund endlich mal das Spiel komplett abzuschließen.. habe nach dem „1. Ende“ irgendwie die Lust verloren - ist jetzt aber auch schon wieder fast 2 Jahre her - reizt mich jetzt wieder :)

Muselbert
2017-10-31, 11:19:41
Das Setting von Ghost of Tsushima finde ich klasse, bin gespannt was Sucker Punch da liefert.

dildo4u
2017-10-31, 17:13:36
Metal Gear Solid V | PS4 VS PS4 Pro | Pro Patch Comparison

https://youtu.be/lBLqupE4ku0

Loeschzwerg
2017-10-31, 18:01:22
Das Setting von Ghost of Tsushima finde ich klasse, bin gespannt was Sucker Punch da liefert.

Stimmt, finde das Setting allgemein recht unverbraucht :) Story klingt interessant, jetzt muss halt das Gameplay noch passen.

Gebrechlichkeit
2017-10-31, 18:04:48
Sony Talks Shift From Hardware to Monthly Active Users; Plans to Explore Microtransactions

War bloss eine Frage von Zeit und Raum ... thank you Microsoft! Dir haben wir es zu verdanken!

- PS+ kostet nun Geld bzw. Multiplayer no more free
- 1st Party Spiele werden in Zukunft mit Microtransaktionen ausgestattet sein ... #FUKoderaSan

On the first-party side, compared to other companies, the proportion for Sony of in-game sales is still relatively low, but under Kodera-san’s leadership there will be “appropriate exploration and decisions taken in the future. Koderan Arsch ist der neue Typ, der Andrew House ersetzen wird. Na toll ...

https://www.dualshockers.com/sony-microtransactions-ps4/

dildo4u
2017-10-31, 18:12:35
Ubisoft/EA machen das schon deutlich länger hat nich viel mit MS zu tun.
Die Anleger werden druck machen da sie sehen was für Absurde Summer EA mit Ultimate Team einnimmt.

800Mio Pro Jahr:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-03-01-eas-ultimate-team-now-worth-USD800-million-annually

msilver
2017-11-04, 10:18:16
kann es sein das durch einem der letzten firmwares der lüfter mehr aufdreht?

meine ps4 pro, im mai gekauft, war immer "smooth", aber bei der nba2k18 demo bemerkte ich das erste mal den lauten lüfter, nun aber auch bei wolfenstein 2 ^^.

Stefan 008
2017-11-04, 10:47:23
Wolfenstein dreht bei mir auch extrem auf , gestern das Game erst gekauft . Spiele Parallel noch Uncharted Lost Legacy und da ist die PS4 Pro leise . Also liegt wohl eher an Wolfenstein

DarkSoldier
2017-11-06, 09:43:30
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach Singleplayer Games - also keinerlei Interesse an Multiplayer.

Um euch vielleicht mal eine Richtung zu geben liste ich mal ein paar Spiele und meine Einschätzung dazu auf.

-Mass Effect Andromeda: fand ME1-3 super, Andromeda habe ich nach dem ersten Planeten abgebrochen, konnte mich überhaupt nicht fesseln

-Uncharted 4 fand ich ganz gut, Story sehr nett, Gameplay gewohnt monoton, war aber nicht schlecht

-Heavy Rain ging gar nicht an mich

-Life is Strange fand ich sehr toll!

-AC-Black Flag - war so lala, ich mag die Settings der Spiele eigentlich gerne, aber es war mir auf Dauer einfach zu öde. Wie sind die darauf folgenden ACs ?

-The Last Of Us fand ich mega!

-Tomb Raider fand ich gut, Rise habe ich noch nicht gespielt

-GTA V fand ich unspannend

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen!

drexsack
2017-11-06, 09:49:15
Witcher3/Fallout4 usw wären noch Kandidaten. Beyond two souls ist bischen wie Life ist Strange finde ich. Mein absolutes SP Highlight ist allerdings Bloodborne gewesen (y)

hansfrau
2017-11-06, 10:03:10
Horizon Zero Down war mein SPLiebling 2017

urpils
2017-11-06, 10:05:30
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach Singleplayer Games - also keinerlei Interesse an Multiplayer.

Um euch vielleicht mal eine Richtung zu geben liste ich mal ein paar Spiele und meine Einschätzung dazu auf.

-Mass Effect Andromeda: fand ME1-3 super, Andromeda habe ich nach dem ersten Planeten abgebrochen, konnte mich überhaupt nicht fesseln

-Uncharted 4 fand ich ganz gut, Story sehr nett, Gameplay gewohnt monoton, war aber nicht schlecht

-Heavy Rain ging gar nicht an mich

-Life is Strange fand ich sehr toll!

-AC-Black Flag - war so lala, ich mag die Settings der Spiele eigentlich gerne, aber es war mir auf Dauer einfach zu öde. Wie sind die darauf folgenden ACs ?

-The Last Of Us fand ich mega!

-Tomb Raider fand ich gut, Rise habe ich noch nicht gespielt

-GTA V fand ich unspannend

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen!

1. What Remains of Edith Finch
2. Until Dawn
3. Nier: Automata
4. Horizon Zero Dawn
5. Life is Strange: Before the Storm
6. Shadow Tactics
7. Metal Gear Solid V, the Phantom Pain
8. Inside
9. Virginia
10. Alien: Isolation

da sollte genug ausgezeichnete Single-Player-Unterhaltung für dich dabei sein :)

Knacki99
2017-11-06, 14:35:55
Witcher 3 GOTY
Horizon Zero Dawn plus Frozen Wilds DLC
Rise of the Tomb Raider
Mittelerde Schatten des Krieges
Titanfall 2 Einzelspieler Kampagne
Uncharted Lost Legacy
Dragon Age Inquisition plus DLCs
Deus Ex Mankind Divided
Firewatch
Soma
Mafia 3
Watch Dogs 2 (als Lückenfüller brauchbar)

DarkSoldier
2017-11-06, 22:32:35
Vielen Dank für eure Tipps - werde mal reinschnuppern.

Goser
2017-11-07, 21:01:13
Evil within 2

maximum
2017-11-09, 17:13:02
Mit meiner PS4 pro hab ich seit dem Update auf 5.01 nur noch ein Bild, wenn ich auf HDMI 1.4 stelle. Hat das noch jemand? Vorher ging es auch mit HDMI 2.0. Dachte schon es wäre komplett gebrickt, weil man das nur im "Notmenü" verstellen kann.

labecula
2017-11-10, 05:05:55
Kann ich so nicht bestätigen. Scheint ein besonderer Fall von Inkompatibilität zu sein. pro direkt am TV (welcher?) oder an einem AV Receiver/Splitter/Doubler etc?

labecula
2017-11-10, 05:06:48
Vielen Dank für eure Tipps - werde mal reinschnuppern.

Dark Souls
Nioh

Falls Du auf diese Art Spiele stehst.

Gebrechlichkeit
2017-11-10, 10:52:30
One 4K console. Five exclusive adventures. The Only on PlayStation PS4 Pro bundle. £449.99 RRP (https://mobile.twitter.com/PlayStationUK/status/927924372035301376/photo/1)

https://i.imgur.com/0j9dpIk.jpg

maximum
2017-11-10, 12:57:08
Kann ich so nicht bestätigen. Scheint ein besonderer Fall von Inkompatibilität zu sein. pro direkt am TV (welcher?) oder an einem AV Receiver/Splitter/Doubler etc?<br />
<br />
Die PS4 Pro hängt direkt am LG 6565UF8609, der ist mit ARC an einen Onkyo Verstärker angeschlossen. Ich hab im offiziellen Forum auch andere gefunden, die betroffen sind. Die Tom Raider Demo in 4k schmiert seitdem jedesmal nach ca. 5min ab.<br />
<br />
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS4-System-Software-Update-5-01-24-10-17/td-p/25361704/page/9<br />
<br />
Post von Darcal73

Edith:
Entwarnung, mit einem anderen HDMI Kabel von Amazon Basic funktioniert es mit HDMI 2.0 wieder.

dildo4u
2017-11-11, 13:05:36
GT Sport für 35€.

https://preisvergleich.check24.de/ps4-games/gran-turismo-sport-ps4.html?zanpid=2364400718536317952

labecula
2017-11-11, 16:06:19
<br />
<br />
Die PS4 Pro hängt direkt am LG 6565UF8609, der ist mit ARC an einen Onkyo Verstärker angeschlossen. Ich hab im offiziellen Forum auch andere gefunden, die betroffen sind. Die Tom Raider Demo in 4k schmiert seitdem jedesmal nach ca. 5min ab.<br />
<br />
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS4-System-Software-Update-5-01-24-10-17/td-p/25361704/page/9<br />
<br />
Post von Darcal73

Edith:
Entwarnung, mit einem anderen HDMI Kabel von Amazon Basic funktioniert es mit HDMI 2.0 wieder.

Hm, imteressant. Auf meinem 4K läuft alles perfekt wie immer. wer weiß was da geändert wurde...

msilver
2017-11-13, 09:47:24
warum muss ich bei einigen spielen wie call of duty ww2.auf meiner ps4 bzw den Optionen des Spiels den Bildausschnitt einstellen? regelt die ps4 das nicht selbst?

Franconian
2017-11-13, 10:14:37
Ist übrigens keine spezifische PS4-Geschichte, das gab/gibt es auch auf anderen Konsolen. Liegt am Spiel und kann man recht häufig einstellen. Ich vermute das liegt daran ob man Overscan am TV nutzt oder nicht, dementsprechen kann man da ein wenig tweaken.

msilver
2017-11-13, 12:05:21
hmmmm, vollbild ist doch aber vollbild oder checke ich was nicht?

Sven77
2017-11-13, 12:13:40
hmmmm, vollbild ist doch aber vollbild oder checke ich was nicht?

Nicht bei TVs

Echelayon
2017-11-13, 12:36:05
warum muss ich bei einigen spielen wie call of duty ww2.auf meiner ps4 bzw den Optionen des Spiels den Bildausschnitt einstellen? regelt die ps4 das nicht selbst?

Grundsätzlich regelt die PS4 das selber, aber man muss in den Einstellungen den Bereich einmal selber festlegen, vielleicht hast dus übersehn, ging mir auch so; und bei 90% der Spiele passt der Anzeigebereich wenn mans nicht eingestellt hat und deswegen fällts auch nicht gleich auf.

Drexel
2017-11-13, 21:33:51
Boah ich zock gerade Kingdom Hearts 2 Final Mix und ich merk mal wieder was früher am Gamedesign normal war und wo ich heute Pickel bei bekomme... Das ganze Game über war das ganze Kampfsystem nur Button Smashing und ich bin ohne Probleme durchgekommen, dann in der letzten Welt auf einmal ein Boss, der Dich einfach in 3 Sek umhaut, wenn Du nicht genau weißt was Du tust.... Keine Lernkurve, die Dich in die Feinheiten des Kampfsystems einsteigen lässt, nein 95% Button Smash und in den letzten 5% des Spiels musst Du auf einmal der Master des Kampfsystems sein...

Goser
2017-11-14, 11:46:00
Jemand Erfahrungen mit Akku tausch des Dualshock 4?
Wollte den hier verbauen http://www.ebay.de/itm/2000mAh-Rechargeable-Battery-Pack-for-Sony-Playstation-PS4-Controller-Cable-YF-/292181758754?hash=item440763d322:g:G0wAAOSwJcZWfTi9
Sind 2000 mah statt 1000

Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich benutze die PS4 am allermeisten als Mediacenter und die Akkulaufzeit der Kontroller lässt mich echt überlegen auf ne Xbox umzusatteln, weil die Teile so kurz halten. Bei Spielen ist es ja noch ok, aber das selbst die Idlelaufzeit der Controller so unterirdisch ist nervt mich tierisch.

So habe den 2000mah Akku mal verbaut und getestet.
Nach der zweiten Aufladung komme ich bereits auf ~14 Stunden Akku Laufzeit. Evtl wird noch etwas mehr drin sein nach ein paar Ladungen.
Für die 5€ definitiv eine Empfehlung von mir!

Für alle die sich noch keine Erfahrungen mit dem aufschrauben des DS4 haben, dass ist wirklich super simpel. Ihr müsst nur an der Rückseite des DS4 einfach 4 Schrauben lösen, vorsichtig den Controller öffnen und Akku tauschen. Es ist noch nicht einmal notwendig die anderen Kabel zu lösen, dies muss man nur wenn man an die Vorderseite will um zb die Analogsticks zu tauschen.

Für jeden den die Akkuleistung des DS4 nervt also eine klare Empfehlung.

Witzig war das mit dem Akku ein Mini Usb Kabel geliefert wurde anstatt eines Mirco Kabels :ugly: Und dabei war alles zusammen in einer Verpackung eingeschweißt.. strange diese Chinesen ;)

00-Schneider
2017-11-14, 11:51:25
Nice!

Zocke aber mittlerweile wieder mit Kabel, weil mir dieses ständige Aufgelade auch auf den Sack ging.

Goser
2017-11-14, 14:41:44
Den Komfort von kabellos wollte ich mir nicht nehmen lassen ;)

msilver
2017-11-16, 00:14:00
PS4 PRO: 2160p rgb und 2160p yuv420, welche sollte ich wählen?

beide gehen auf meinem TV.

mein TV kann auch volles rgb, aber kein hdr.

hatte wochenlang fullhd nur an 🙄

Tomi
2017-11-16, 07:51:06
Zocke aber mittlerweile wieder mit Kabel, weil mir dieses ständige Aufgelade auch auf den Sack ging.
Hab ich auch kurz überlegt, aber war mir dann doch zu doof. Ich hab immer ne kleine Hosentaschen Powerbank (3000mAh netto) meist aufgeladen zu liegen, die ich im Notfall (Boss holt zum Schlag aus und "Akku leer" blinkt ;D) dranpappe. Ist auch "Kabel", aber auch wieder nicht. Ansonsten hab ich Vibration aus (scheinbar DER Akkufresser) und Licht auf Minimum. Meinem Eindruck nach mind. +100% Laufzeit.

msilver
2017-11-16, 10:06:52
Vibration macht doch aber viel vom Feeling aus oder etwa nicht?

maximum
2017-11-16, 10:09:22
Ich hab einfach nen 4x USB Lader mit allerlei Kabel USB-C, 2x micro USB, Lightning neben der Couch und stecke wenns eng wird einfach dran. Ansonsten wechsel ich meine 4 Controller einfach durch :freak:

Tony Gradius
2017-11-17, 19:06:54
Hatte auch immer 2 Scuf im Wechselbetrieb. Einer ging kaputt und es war immer ein Krampf, so lange nen Standardcontroller zu nehmen, bis der Scuf wieder voll war. Jetzt habe ich nen Raiju. Der 3m Kabel ist zu kurz, musste die Playsi aus dem Rack vor dem Fernseher auf den Boden stellen. Sieht aus wie Sau, hätte ich im Wohnzimmer niemals durchgekriegt. Aber aufladen muss ich nicht mehr:D.

Rockhount
2017-11-21, 14:19:17
12 Monate PS+ für 44,99€ @ amazon.de (https://www.amazon.de/PlayStation-Plus-Mitgliedschaft-Monate-Download/dp/B00GWUSCCA/)

JackBauer
2017-11-21, 19:40:37
PS4 Pro gibts zZ in Österreich für 299 €, und die Slim um 199 €

beats
2017-11-21, 21:04:02
Am meisten zieht doch dieses bescheuert Tauchpad! Nicht mein Problem, nachdem ich nun schon 4 kaputte PS4 Controller mein eigen nenne, Akku ständig leer und Empfangsprobleme habe ich mir mal beide Kabelgebundenen Pro Controller zugelegt. Bei einem die klassische Anordnung nach PS4 Art beim zweiten die wesentlich bessere nach Xbox Art. Probleme gelöst. Kabel sind mit 3 Meter z. T. knapp aber geht. Immerhin kann man mal wieder einen Abend lang am Stück spielen, so richtig anfassen mag ich die Sony Bilo Plaste hinterher nicht mehr.

msilver
2017-11-21, 21:08:12
so schlecht sind die original pads doch gar nicht

John Williams
2017-11-22, 06:36:56
Ich fahre seit Jahren die 2 Controller mit Ladestation Schiene. Nie mehr Kabel und ich hab immer einen geladenen Controller.

Tomi
2017-11-22, 06:37:24
Vibration macht doch aber viel vom Feeling aus oder etwa nicht?
Finde ich nicht. Mir kommt es seit es bei MS und Sony integriert ist, zu oft nur als "muss rein" Feature vor. Wirklich sinnvolle Einsätze sind extrem selten.

Gynoug MD
2017-11-22, 18:17:10
Die PS4 Pads sind qualitativ schwankend und mMn min. 1 Klasse schlechter als die XBox Pads.

Mufflon12
2017-11-22, 18:24:59
Die PS4 ist hier gerade im cyber-week deal
Link (https://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-500GB-schwarz-Chassis/dp/B073QRG1YR/ref=sr_1_2?s=cyber-monday&psr=EY17&ie=UTF8&qid=1511371435&sr=1-2&keywords=playstation)

Ist das ein günstiges Angebot ? bin schon länger auf der suche nach einer günstigen ps4

Gynoug MD
2017-11-22, 18:28:16
Wenn dir die "normale" PS4 reicht, kaufen (auch, weil direkt von Amazon).

maximum
2017-11-22, 18:30:00
Die PS4 ist hier gerade im cyber-week deal
Link (https://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-500GB-schwarz-Chassis/dp/B073QRG1YR/ref=sr_1_2?s=cyber-monday&psr=EY17&ie=UTF8&qid=1511371435&sr=1-2&keywords=playstation)

Ist das ein günstiges Angebot ? bin schon länger auf der suche nach einer günstigen ps4

Ja naja ist schon nicht schlecht, aber mit 500GB kommt man auch nicht soo weit. Aber man kann ja zur Not ne externe nachrüsten. Vielleicht lieber auf ne Pro im Angebot warten (die hat immer 1TB)

Mufflon12
2017-11-22, 18:30:33
Wenn dir die "normale" PS4 reicht, kaufen (auch, weil direkt von Amazon).

Vielen dank für die schnelle Antwort , werde dann direkt zuschlagen :redface:

msilver
2017-11-23, 08:53:12
krasser sale im psn

wolfenstein 2 bereits für 35 euro
gt sports für 30

usw.

Tomi
2017-11-23, 09:04:26
Man munkelt am morgigen Freitag gibts die PS4pro bei Media Markt für 279,99 Euro. Nicht unwahrscheinlich dass Amazon mitzieht.

Nachtrag..CONRAD soll morgen angeblich noch nen 10 Euro Gutschein mit draufgeben..also dann 269 Euro.

TheMaxx
2017-11-23, 09:06:28
krasser sale im psn

wolfenstein 2 bereits für 35 euro
gt sports für 30Das ist dem allgemeinen Preisverfall geschuldet. GT Sports und Wolfenstein 2 werden ja auch auf Disk schon "verramscht". Ansonsten finde ich den PSN Sale eher so lala. Horizon Zero Dawn ist noch auf meiner Liste, gab es Montag bei Gamestop für 20€ auf Disk und im US PSN für 20$. Im deutschen PSN natürlich 30€ :mad:

msilver
2017-11-23, 09:24:46
ja, mag sein, aber mich juckt nun einiges wie gt sport, was ich gerne ohne disc spielen will, immer wieder. ich schlage zu, gerade wegen der baldigen kampagne.

und horizon für 30 ist doch echt fair.

wer f1 2017 mal antesten will, es gibt nun ne demo im store.

Tomi
2017-11-23, 09:26:37
Evil Within 2 ist auch schon unter 30 Euro (bei Base.com) angelangt.

msilver
2017-11-23, 10:22:40
kann im psn nix kaufen. einloggen klappt am computer, kaufe gt sports, muss perso eingeben, klappt auch, aber dann steht "Derzeit können Ihrem Konto keine Beträge hinzugefügt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". son scheiss!

Tomi
2017-11-23, 10:29:34
Media Markt Hamburg...falls wer was braucht. 284 Euro.

http://up.picr.de/31029100je.jpg

00-Schneider
2017-11-23, 10:44:46
PS4 Pro morgen bundesweit für 279€ bei Media Markt!

Mein Tipp: Früh hingehen, am Besten gleich zur Ladenöffnung und nicht erst nach Feierabend!

Tomi
2017-11-23, 10:54:17
Das "bundesweit" muss man wohl eher vorsichtig betrachten. Die Spanne der Auskünfte recht über 284 Euro wie in Hamburg (Bild) oder Leipzig bis zu 299 Euro. Die Märkte arbeiten individuell. Online wird man die Kiste vermutlich für 279 Euro bekommen, vor Ort kann es aber durchaus "teurer" sein. Aber wegen 5 Euro wird sich wohl keiner was leihen müssen.

just4FunTA
2017-11-23, 11:09:49
mann kann es ja auch online bestellen und im laden abholen zum onlinepreis.

IC3M@N FX
2017-11-23, 11:31:40
280€ bzw. 285€ ist schon ein Kampfpreis da erstickt der Wunsch eine Xbox One X zu holen im Keim bei einigen Kunden.
Ich gehe mal davon aus das es auch in USA morgen einen ähnlichen Preis haben wird, die versauen wirklich das Weihnachtsgeschäft von Microsoft und teilweise auch von Nintendo^^

Tomi
2017-11-23, 11:48:42
Wer zu spät kommt (XBox One X) den bestraft das Leben ;)

IC3M@N FX
2017-11-23, 12:13:45
Wer zu spät kommt (XBox One X) den bestraft das Leben ;)

Ja das war schon sehr unklug die hätten die Xbox One X Anfang 2017 releasen müssen anstatt eine 6 Teraflops GPU und 12 GB GDDR5 Ram zu verbauen.
Hätten sie einfach die selbe GPU der PS4 Pro nehmen müssen von AMD und 8 GDDR5, und auf die jetzige Xbox One X Niveau Takten.
Dann hätte man zwar nur 5-5,2 Teraflops + leicht verbesserten One S Kühlung die ja schon überdimensioniert war bei der One S, anstatt Vapor Chamber hätte auch die gereicht für alle Gamer.
Die Konsole wäre mit diesen Komponenten weitaus Wettbewerbs fähiger als die jetzige wenn sie zum Release 400€ gekostet hätte.
Das einzige was ich bedauere ist das die jetzige One X bis zu ihrem ende mit gezogene Handbremse laufen wird, die 6 Teraflops können sich nicht entfalten da die Xbox One einfach viel zu schwach ist.

Rockhount
2017-11-23, 12:46:17
Machen wir uns nix vor: Heute kann man das leicht sagen. Damals haben MS sicherlich gedacht: Jetzt machen wirs richtig. Die bessere Konsole, ohne den ganzen Kinect Kram, mehr Power, etc etc.

Der Gedanke war richtig, aber generell muss man da eben auch berücksichtigen, dass die Mehrheit auf dem PSN unterwegs ist, sprich: Wenn ich mir eine NextGen+ Konsole hole, dann sicher da, wo meine Peers aktiv sind. Und das ist dann meist nicht Crossplatform.
Ergo: Der Anreiz, eine XBX zu kaufen, ist nur für die vorhanden, die a.) upgraden von einer XB1 oder b.) die sich neben einer PS4(Pro) eine XB für Exclusives holen wollen. Nur sind die User unter b.) u.U. bereits durch eine XB1 statt der X ausreichend bedient und zahlen nicht den höheren Preis der X. Und a.) reicht nicht für massiven Druck auf Sony aus.

Und dann kommt Sony mit Preisdruck um die Ecke und verschärft die Situation...
dumm gelaufen.

Drexel
2017-11-23, 13:23:27
C: Sony PS4 für Exlusives und 3rd Party XOX für maximaler Grafik, ich kenne zumindest sowelche....

Rockhount
2017-11-23, 13:34:16
C: Sony PS4 für Exlusives und 3rd Party XOX für maximaler Grafik, ich kenne zumindest sowelche....

Der Anteil dürfte aber eher gering sein ;)

Drexel
2017-11-23, 13:45:48
Glaub ich nicht wenn ich mir hier immer die Diskussionen über korrekt beleuchtete Schneeflocken, FPS, Frame Times etc anschaue...

THEaaron
2017-11-23, 13:48:26
Wer das Thema FPS und Frametimes wirklich wichtig findet spielt auf einem PC. :D

Rockhount
2017-11-23, 13:48:59
Glaub ich nicht wenn ich mir hier immer die Diskussionen über korrekt beleuchtete Schneeflocken, FPS, Frame Times etc anschaue...

Das hier ist immernoch das 3DC, was erwartest Du?

Meiner Meinung nach besteht der Massenmarkt aus Spielern, die gerne regelmäßiger mit Freunden oder generell MP spielen. Das bindet einen zwangsläufig an Accountfortschritt und Plattform. Das wiederum bringt einen massiv ins Hintertreffen, wenn man 'late to the party' kommt, wie es aktuell bei MS sein dürfte.

Gynoug MD
2017-11-23, 14:37:12
Bei der Preisdiskussion völlig außen vor gelassen werden leider immer die Verarbeitung der Konsole und Qualität der Kühlung/Kühlungsdesign.
Ich kann wählen zwischen: Knarziger Knisterkiste mit der Akustik (Last@4k+HDR) eines Föhns samt geilen Exklusivtiteln oder einer teureren+auch unter Last leisen Edelkiste (fast) ohne
Software-Kaufgrund...:freak:

00-Schneider
2017-11-23, 14:47:33
Spielt ihr alle ohne Ton, oder was habt ihr immer mit der Lautstärke? Regler hochdrehen, Subwoofer an und ich höre nur das, was ich hören soll. (und meine Nachbarn auch...)

Gynoug MD
2017-11-23, 14:56:14
Spielt ihr alle ohne Ton, oder was habt ihr immer mit der Lautstärke? Regler hochdrehen, Subwoofer an und ich höre nur das, was ich hören soll. (und meine Nachbarn auch...)
Es gibt in wohl jedem Spiel stille Momente, darüber hinaus wird der Klangeindruck bei guten Anlagen (also die Dinger jenseits des undifferenzierten Bassgewummers) durch heulende Radiallüfter negativ beeinflusst.

THEaaron
2017-11-23, 15:29:29
Je nach Titel wird meine PS4 laut genug, sodass ich meine Nachbarn vor der Tür stehen habe bevor meine 3-Wege-Boxen die Lüfter übertönen. :tongue:

IC3M@N FX
2017-11-23, 16:16:30
Je nach Titel wird meine PS4 laut genug, sodass ich meine Nachbarn vor der Tür stehen habe bevor meine 3-Wege-Boxen die Lüfter übertönen. :tongue:

Also ich hab meine PS4 Pro schon am Anfang an, meine ist komischerweise nicht so laut.
Ein kleiner Tipp man kann den Deckel der PS4 Pro ohne Werkzeug öffnen ganz easy man verliert auch keine Garantie scheint gewollt zu sein damit man den Lüfter regelmäßig entstauben kann. Gesagt getan alle 2-3 Monate mal mit Druckluft Spay an den Radiallüfter und Heatsink bewirkt wunder und ruhe^^
Nur der Laufwerk fuckt mich ab wenn ich die Konsole starte weil der locker 3-5 Minuten mit voller kraft läuft die Spiele sind auf der Platte.
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen das die Konsole die CD als Schlüssel braucht um das Spiel zu starten.
Manchmal hört es aber für minimum 5-6 min nicht auf zu drehen mit voller Power aus unerklärlichen gründen.
Ein defekt kann ich eigentlich ausschliessen weil 2 Freunde von mir auch die PS4 Pro haben mit den selben Phänomen

Gynoug MD
2017-11-23, 16:45:34
Also ich hab meine PS4 Pro schon am Anfang an, meine ist komischerweise nicht so laut.
Ein kleiner Tipp man kann den Deckel der PS4 Pro
Meine PS4 Pro (und bisher alle, die ich hörte): Unter Last (4k) laut wie Scheiße, Laufwerk nicht in Benutzung, Lüfter perfekt sauber.
Hab mir das Ding deswegen kürzlich umgebaut, nicht schön, aber um Welten leiser, jetzt höre ich das sirrende Spulenfiepen bei 4k.:freak:

Dave
2017-11-23, 19:50:41
Meine PS4 Pro (und bisher alle, die ich hörte): Unter Last (4k) laut wie Scheiße, Laufwerk nicht in Benutzung, Lüfter perfekt sauber.
Hab mir das Ding deswegen kürzlich umgebaut, nicht schön, aber um Welten leiser, jetzt höre ich das sirrende Spulenfiepen bei 4k.:freak:

Wie hast du sie umgebaut? Ich würde es auch machen, aber ich bin nicht sehr kreativ ;-)

MfG Dave

Robspassion
2017-11-23, 20:02:18
Bei der Preisdiskussion völlig außen vor gelassen werden leider immer die Verarbeitung der Konsole und Qualität der Kühlung/Kühlungsdesign.
Ich kann wählen zwischen: Knarziger Knisterkiste mit der Akustik (Last@4k+HDR) eines Föhns samt geilen Exklusivtiteln oder einer teureren+auch unter Last leisen Edelkiste (fast) ohne
Software-Kaufgrund...:freak:

Beinahe jedes 3rd Party Game ist ein Kaufgrund für die X. Die Unterschiede sind schon recht heftig, wenn man den Videos von Digitalfoundry glauben kann. Die Konsole ist scheisse leise und spielt sogar einige alte Spiele in 4K ab. Ansonsten gibts doch auch schöne Spiele im MS Ökosystem, die man auch als Systemseller bezeichnen kann. Klar nicht für jeden aber für einige :).

Die Exklusivtitel auf der Pro sind natürlich besser keine Frage und bei dem was da noch kommt wird einem warm ums Herz. Aber das Paket was MS anbietet inklusive UHD Player ist verdammt gut. Habe alle Systeme zu Hause inklusive PC und die X ist für den Preis der Oberhammer. (Ich mag meine Pro trotzdem noch auch wenn sie viel zu laut ist :D).

sulak
2017-11-23, 21:29:11
Das "bundesweit" muss man wohl eher vorsichtig betrachten. Die Spanne der Auskünfte recht über 284 Euro wie in Hamburg (Bild) oder Leipzig bis zu 299 Euro. Die Märkte arbeiten individuell. Online wird man die Kiste vermutlich für 279 Euro bekommen, vor Ort kann es aber durchaus "teurer" sein. Aber wegen 5 Euro wird sich wohl keiner was leihen müssen.

Kam gerade im Fernsehen, 284€ bei Mediamarkt, bundesweit :cool:, Amazon ebenso, die Welle rollt.

Sven77
2017-11-23, 21:30:36
Das olle Ding ist auch nicht mehr wert

beats
2017-11-23, 22:25:16
Lohnt nicht. Normale PS4 ist im fast keinem Titel nachteilig.

Tony Gradius
2017-11-23, 22:53:12
Lohnt nicht. Normale PS4 ist im fast keinem Titel nachteilig.

Mag sein. Allerdings ist die Pro dafür in diversen Titeln "vorteilig".

Es gibt in wohl jedem Spiel stille Momente, darüber hinaus wird der Klangeindruck bei guten Anlagen (also die Dinger jenseits des undifferenzierten Bassgewummers) durch heulende Radiallüfter negativ beeinflusst.
Wenn ein Videospiel zu viel stille Momente hat, ist es nicht besonders gut darin, mich zu unterhalten. Der Klangeindruck meiner guten Anlage interessiert mich zudem, wenn ich Musik höre und nicht, wenn ich videospiele.

just4FunTA
2017-11-23, 22:56:42
also muss zwar jeder selbst entscheiden ob der Unterschied groß genug ist, aber ich fand den Wechsel auf meinem 4k tv doch angenehm. Man hat einfach ein saubereres Bild. Aber direkt zwang zum wechseln von ps4 ist nicht das sind eher Feinheiten.

Gynoug MD
2017-11-23, 23:42:18
Wie hast du sie umgebaut? Ich würde es auch machen, aber ich bin nicht sehr kreativ ;-)
MfG Dave
Ich bin auch nicht kreativ, deswegen habe ich diesen Umbau als Vorlage genommen:
D0CjsNylFak
Doch Vorsicht, ist nicht so trivial wie beschrieben, viel filigrane Fummelarbeit ist erforderlich und dieses fucking Adapterkabel für die PS4 Pro ist tatsächlich nur in einem Shop in Asien zu erwerben!
Wenn das Geraffel fertig ist, ist es jedoch die Mühe wert (sieht aber komisch aus).

Wenn ein Videospiel zu viel stille Momente hat, ist es nicht besonders gut darin, mich zu unterhalten.
Oh nein, alle Naughty-Dog-Spiele!:wink:
also muss zwar jeder selbst entscheiden ob der Unterschied groß genug ist, aber ich fand den Wechsel auf meinem 4k tv doch angenehm. Man hat einfach ein saubereres Bild. Aber direkt zwang zum wechseln von ps4 ist nicht das sind eher Feinheiten.
+1
Wobei, alter Schwede, Horizon+Uncharted4/DLC+Diablo3 machen nochmal einen guten Sprung nach vorne.

Drexel
2017-11-24, 07:32:22
So gerade mal ne PS4 Pro klar gemacht. Ich würde mir ja wünschen, dass bei der PS5 direkt zu Release beide Varianten verfügbar sind, die normale wieder für 400 Euro und die Pro von mir für 600-700....

Dark198th
2017-11-24, 08:43:49
Lohnt nicht. Normale PS4 ist im fast keinem Titel nachteilig.

Sorry, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn. Die PS4 lohnt bei dem aktuell geringen Aufpreis auf jeden Fall und die Vorteile sind stellenweise schon erheblich. Viel mehr als 4K ist hier die deutlich bessere Framerate anzumerken. Dies gilt umso mehr für angepasste Spiele mit FPS-Mode. Daher ist deine Aussage objektiv totaler Unfug, da auch über den Boost-Mode fast jeder Titel von der Pro profitiert. Darum lohnt sich die Pro auch für Besitzer eines FullHD TV's.

Sven77
2017-11-24, 09:31:04
Viel mehr als 4K ist hier die deutlich bessere Framerate anzumerken.

Öhm gib mal Beispiele.. imho ist die Pro ne dreiste Mogelpackung, 30fps Gameplay mit Unterschieden die man mit ner Lupe suchen muss.

Redneck
2017-11-24, 09:37:17
Beinahe jedes 3rd Party Game ist ein Kaufgrund für die X. Die Unterschiede sind schon recht heftig, wenn man den Videos von Digitalfoundry glauben kann. Die Konsole ist scheisse leise und spielt sogar einige alte Spiele in 4K ab. Ansonsten gibts doch auch schöne Spiele im MS Ökosystem, die man auch als Systemseller bezeichnen kann. Klar nicht für jeden aber für einige :).

Die Exklusivtitel auf der Pro sind natürlich besser keine Frage und bei dem was da noch kommt wird einem warm ums Herz. Aber das Paket was MS anbietet inklusive UHD Player ist verdammt gut. Habe alle Systeme zu Hause inklusive PC und die X ist für den Preis der Oberhammer. (Ich mag meine Pro trotzdem noch auch wenn sie viel zu laut ist :D).

Eine Konsole ist für 99% der Besitzer eigentlich nur für 1 Grund da : zum daddeln. Da spielt in erster Linie das Line-up die größte Rolle und hier hat MS eigentlich kaum etwas zu bieten (die x-te Iteration von Forza oder GoW.. ich bitte dich).
Die Vergleichsvideos von DF in allen Ehren , aber wer bitte schön schaut beim Spielen mit ner Lupe auf den Bildschirm (ob man nun Checkerboard 4k oder natives 4K hat). Der Unterschied One zur X ist natürlich groß, das lag/liegt aber auch an der allgemeines Schwäche der One.
Die Unterschiede zwischen der X und der Pro sind doch eher gering (hier und da ein paar Frames mehr) und das native 4k bei den tatsächlichen 4k Titeln (die auch eher rar gesäht sind, denn auch bei der X wird eher hochskaliert) muß man wie gesagt analytisch in 5cm Displayabstand und Standbild suchen.

Die X käme für mich nur in Frage, wenn MS etwas zu neuen Exklusiv/Blockbuster Titeln gesagt und der UHD Player nicht so katastrophal in Tests abgeschnitten hätte (Schwarz am Absaufen, Farbverfälschungen, lautes Laufwerk.. nicht brauchbar für Filmabende).
Sehe den Mehrwert bei der X für die anvisierte Klientel einfach nicht.. Filmfans greifen zu separaten UHD Playern. Spiele Fans zur Konsole mit den besseren Games.

Finch
2017-11-24, 09:38:06
Warum mogelpackung? Was hat sie dir denn verprochen? Jedem mit ein bisschen Wissen pber hardware war doch klar, dass ein leicht übertakteter Prozesser dieser Architektur keinen Sprung von 30 auf 60 FPS ermöglichen wird. Besondern wenn die meisten Spiele CPU Limitiert sind.

Sonsonsten gibt es Spiele wie Bloodborne wo das framepacing besser geworden ist, oder AC Unity wo die Framerate einbrüche stark verringert wurden. Dark Souls 3 hat auch in einigen BEreich profitiert, Witcher 3 läuft besser...

Ich verstehe jetzt nicht wo die Pro eine Mogelpackung sein soll. 4.2TF sind halt nur 4.2 TF. Gleiches Gilt für die XB1X. Beide Kisten können nicht zaubern.

TobiWahnKenobi
2017-11-24, 09:39:03
ich habe beide.. pro und slim..

in battlefront gibt es tatsächlich hier und da stocker auf der slim, die es auf der pro nicht gibt. die pro hat auch einen USB-port mehr.. und sie ist lauter.. und sie kann UHD, was ich allerdings vorsätzlich abgeschaltet habe, weil die konsole über einen splitter läuft (beamer -FHD; TV -UHD).


(..)

mfg
tobi

THEaaron
2017-11-24, 09:41:38
Das Problem ist halt, dass man eine teurere Konsole kauft um ein absolutes LOW-END Niveau von 30fps zu halten. Das ist wirklich schon scheiße wenn die Basiskonfiguration keine sauberen 30FPS hält, was letzten Endes aber kein Problem ist, dass durch die Existenz einer PRO Version entstand. Selbst zu PS360 Zeiten war es eher die Regel, dass die Spiele nicht konstant mit 30FPS laufen und SubHD Auflösungen laufen.

Das Framepacing von Bloodborne wurde auch nur leicht verbessert aber das Stocken selbst existiert weiterhin.

Aber wie gesagt.. die Konsolen kotzen seit eh und je ihr Ziel zu halten. Und ja, natürlich gibt es auch saubere 30/60FPS Spiele.

Finch
2017-11-24, 09:41:52
Die X käme für mich nur in Frage, wenn MS etwas zu neuen Exklusivtiteln gesagt und der UHD Player nicht so katastrophal in Tests abgeschnitten hätte (Schwarz am Absaufen, Farbverfälschungen, lautes Laufwerk.. nicht brauchbar für Filmabende).
Sehe den Mehrwert bei der X für die anvisierte Klientel einfach nicht..


Ich letztes Wochenende durch die One X meine erste UHD Blu Ray angeschaut und konnte jetzt über keine deiner angegebenen Punkte meckern. Die KOnsole war ruhig, kein sichtbarer Blackcrush und die Farben sahen so aus wie sie aussehen sollten. Vielleicht bin ich da auch nicht kritisch genug, freue mich aber die Möglichkeit UHD Blurays anzusehen.

dildo4u
2017-11-24, 09:55:41
Projekt Cars 2 Demo ist Online 4.7GB


https://store.playstation.com/de-de/product/EP0700-CUSA10489_00-PROJECTCARS2DEMO

Mr.Postman
2017-11-24, 10:06:43
Die KOnsole war ruhig, kein sichtbarer Blackcrush und die Farben sahen so aus wie sie aussehen sollten. Vielleicht bin ich da auch nicht kritisch genug, freue mich aber die Möglichkeit UHD Blurays anzusehen.
Es gab bezüglich der Schwarzwerte kürzlich ein Update (https://www.forbes.com/sites/johnarcher/2017/11/13/microsoft-responds-to-xbox-one-x-4k-blu-ray-playback-problem-and-its-good-news/#52a3b4315a0c).

Finch
2017-11-24, 10:09:38
Es gab bezüglich der Schwarzwerte kürzlich ein Update (https://www.forbes.com/sites/johnarcher/2017/11/13/microsoft-responds-to-xbox-one-x-4k-blu-ray-playback-problem-and-its-good-news/#52a3b4315a0c).

Ah ok, das erklärt natürlich meine Erfahrung.

Drexel
2017-11-24, 12:44:29
PS4 Pro online bei MediaMarkt schon ausverkauft...

dildo4u
2017-11-24, 12:54:07
Amazon hat noch welche für 284.

https://www.amazon.de/gp/product/B0777VJGZD/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Christopher_Blair
2017-11-24, 19:06:08
Amazon hat noch welche für 284.

https://www.amazon.de/gp/product/B0777VJGZD/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Gibt es da einen Haken?
Was bedeuted "B-Chassis"?
Die Produktseite sieht so mager aus, keine Infos zum Lieferumfang, PS4 Controller ist doch aber immer dabei oder?

Für 284 Euro könnte ich schwach werden :)

Thoro
2017-11-24, 19:07:08
Bin bei 299 jetzt auch schwach geworden für ne Pro in weiß. Mal schauen wie das auf FHD kommt, aber mit 1TB und den Verbesserungen ist für den Preis dann schon echt gut. Bin gespannt.

dildo4u
2017-11-24, 19:07:36
Gibt es da einen Haken?
Was bedeuted "B-Chassis"?
Die Produktseite sieht so mager aus, keine Infos zum Lieferumfang, PS4 Controller ist doch aber immer dabei oder?

Für 284 Euro könnte ich schwach werden :)

Kein Haken Amazon zieht immer nach wenn Mediamarkt solche Angebote hat.

Christopher_Blair
2017-11-25, 00:00:34
Habe die PS4 Pro eingetütet :)
(laut Amazon sollte sie am 5. Dezember ankommen)


An Spielen habe ich bisher auf meiner Wunschliste:

The Last of Us
Infamous First Light
Beyond: Two Souls
Uncharted 4
Killzone Shadow Fall
Until Dawn
Horizon Zero Dawn
evtl. Uncharted Lost Legacy (wäre nur für Teil 3. 1 + 2 kenn ich schon)
evtl. Wipeout

Gibt es sonst noch PS4 exclusive Must-Have Titel?

dildo4u
2017-11-25, 00:15:09
Wenn du Arcade Racer magst Driveclub mit DLC.
Killzone ist Mist sieh dir lieber Horzion Zero Dawn an,das Game war bei Guerrilla Games gleichzeitig in der Entwicklung was vermutlich die Qualität von Killzone erklärt,typischer Launch Titel.

http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_the_frozen_wilds_landscapes_4k_-41270_en.html

Christopher_Blair
2017-11-25, 00:25:09
Ups, Horizon Zero Dawn hatte ich doch glatt auf der Liste vergessen, das wollte ich mir auf jeden Fall holen.

Driveclub schaue ich mir mal an.

msilver
2017-11-25, 00:29:35
drive club auf jeden Fall
wipeout auch

nur exklusives? warum?

tobife
2017-11-25, 00:53:09
MediaMarkt haut gerade Bundles mit der Pro raus.

Edit: Gerade mit GT Sport für 339 Euro bestellt.
Aber ob ich die wirklich brauche? Ich komme ja nicht mal mit der Switch hinterher.

Dorn
2017-11-25, 08:59:04
MediaMarkt haut gerade Bundles mit der Pro raus.

Edit: Gerade mit GT Sport für 339 Euro bestellt.
Aber ob ich die wirklich brauche? Ich komme ja nicht mal mit der Switch hinterher. Die One S ist verkauft.
GT Sport wird dir jetzt schon hinterher geworfen. Stärkere Preisverfall als bei The Last Guardian. Also das Bundle ist von der PreisLeistung schlechter als die reine PS4 Pro für 284 €

https://geizhals.de/gran-turismo-sport-deutsch-ps4-a1346171.html

tobife
2017-11-25, 09:05:07
GT Sport wird dir jetzt schon hinterher geworfen. Stärkere Preisverfall als bei The Last Guardian. Also das Bundle ist von der PreisLeistung schlechter als die reine PS4 Pro für 284 €


Ich habe gerade die Bestellung storniert.
Ich komme mit der Switch nicht hinterher, weil die Zeit nicht reicht. Sich dann noch eine PS4 ins Haus zu holen, ist Blödsinn.

Ich bin mal gespannt, ob die Stornierung klappt. Das ist bei MediaMarkt nicht ganz einfach.

minos5000
2017-11-25, 09:10:48
Habe die PS4 Pro eingetütet :)
(laut Amazon sollte sie am 5. Dezember ankommen)


An Spielen habe ich bisher auf meiner Wunschliste:

The Last of Us
Infamous First Light
Beyond: Two Souls
Uncharted 4
Killzone Shadow Fall
Until Dawn
Horizon Zero Dawn
evtl. Uncharted Lost Legacy (wäre nur für Teil 3. 1 + 2 kenn ich schon)
evtl. Wipeout

Gibt es sonst noch PS4 exclusive Must-Have Titel?

Killzone würde ich streichen und Metal Gear Solid 5 sowie God of War 3 Remastered mit auf die Liste nehmen.

Christopher_Blair
2017-11-25, 09:38:12
drive club auf jeden Fall
wipeout auch

nur exklusives? warum?

Weil ich die anderen Sachen auf dem PC spiele.


Mit der Metal Gear Solid Reihe kann ich irgendwie nix anfangen (Schleichen mag ich nicht so), und Teil 5 gibt es ja bereits auf dem PC.

God of War 3 hatte ich schon mal auf der PS3, gefällt mir nicht.

Killzone scheint ja echt nicht gut zu sein, hatte das nur auf der Liste wegem dem gigantischen Trailer davon während der ersten PS4 Präsentation.

Drexel
2017-11-25, 09:50:17
Habe die PS4 Pro eingetütet :)
(laut Amazon sollte sie am 5. Dezember ankommen)


An Spielen habe ich bisher auf meiner Wunschliste:

The Last of Us
Infamous First Light
Beyond: Two Souls
Uncharted 4
Killzone Shadow Fall
Until Dawn
Horizon Zero Dawn
evtl. Uncharted Lost Legacy (wäre nur für Teil 3. 1 + 2 kenn ich schon)
evtl. Wipeout

Gibt es sonst noch PS4 exclusive Must-Have Titel?

Bloodborne ist für mich das beste PS4 Game. The last Guardian fehlt auch.

BaggiBox
2017-11-25, 11:10:13
Hä was habt ihr alle gegen Killzone ? :confused:

Ich fand das Spiel richtig geil. Das Design, die Grafik und ganz besonders der Soundtrack war echt gut!
Präsentation allgemein sehr geil. Gameplay ist in Ordnung gewesen und hat mir auch spaß gemacht.

dildo4u
2017-11-25, 11:11:31
Es gibt massig PS4 Game's die es eher Wert sind gespielt zu werden,Killzone ist ok als Launch Game.
Ich würde sogar COD's wie Infinite Warfare Killzone vorziehen.

IC3M@N FX
2017-11-25, 11:17:52
Es gibt massig PS4 Game's die es eher Wert sind gespielt zu werden,Killzone ist ok als Launch Game.
Ich würde sogar COD's wie Infinite Warfare Killzone vorziehen.

Also Killzone ist gar nicht so schlecht wie hier einige das in Erinnerung haben,
Grafisch war das Spiel als Launchtitel recht gut und Gameplay war solide.
Da finde ich Ryse als Launchtitel viel langweiliger Grafisch richtig gut, aber Levelaufbau (Schlauchlevel) Gameplay, Gegner Vielfalt & KI richtig mies.

Gebrechlichkeit
2017-11-25, 11:47:29
The last Guardian fehlt auch.

Wohl seit ICO 1 und 2, eigentlich das Spiel mit einer wirklich einzigartigen Atmo/spielweise/mechanik die man in kein anderes Spiel wiederfindet. Alle 3 Titel von Ueda muss man gespielt haben.

Dark198th
2017-11-25, 13:02:07
Öhm gib mal Beispiele.. imho ist die Pro ne dreiste Mogelpackung, 30fps Gameplay mit Unterschieden die man mit ner Lupe suchen muss.

Mal davon ab, dass es genug Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder Nioh gibt, die einen FPS-Modus haben, profitieren auch andere Spiele weil mit der Pro zumindest die 30 Fps gehalten werden. Auch Dark Souls 3 hat einen Pro Patch bekommen bei dem der 30 FPS Lock entfernt wurde. Das Game läuft nun deutlich performanter und genau darum würde ich die Pro auch jedem ohne 4K TV empfehlen

dildo4u
2017-11-25, 13:17:33
BF1 lief doch schon vor eine Jahr massiv besser auf der Pro.


https://youtu.be/IXY16u3Sz58?t=5m18s

ABIDAR
2017-11-25, 21:45:46
Öhm gib mal Beispiele.. imho ist die Pro ne dreiste Mogelpackung, 30fps Gameplay mit Unterschieden die man mit ner Lupe suchen muss.

wie kommst du auf Mogelpackung? Ich zocke mal wieder Witcher. Es sieht und läuft einfach hervorragend im Gegensatz zu der normalen PS4. Battlefield 4 zwar kein 4k, aber dafür sehr geschmeidig. Tomb Raider eine deutliche Aufwertung der Grafik.

tobife
2017-11-26, 22:23:28
Ich habe gerade die Bestellung storniert.
Ich komme mit der Switch nicht hinterher, weil die Zeit nicht reicht. Sich dann noch eine PS4 ins Haus zu holen, ist Blödsinn.

Ich bin mal gespannt, ob die Stornierung klappt. Das ist bei MediaMarkt nicht ganz einfach.


Die Stornierung hat nicht geklappt. Vor einer Stunde kam die Mail, dass die Bestellung im Versand sei und nicht mehr storniert werden kann. Ich soll die Annahme verweigern oder die PS4 Pro zurückschicken.

Kartenlehrling
2017-11-26, 22:29:16
ist ja nicht so als wenn du sie nicht los wirst in deinem Bekanntenkreis,
gibt es bestimmt ein Vater der seinem Sohn eine PS4pro lieber schenkt als eine N-Switch.

rm-zocker
2017-11-29, 12:28:08
Hi.Sagt mal ist bei euch bei Witcher 3 nach dem 4k Patch die PS4 Pro auch lauter geworden? Ist mir heute mal so aufgefallen das die Lüfter zeitweise ganz schön aufdrehen.

phoenix887
2017-11-29, 12:35:38
ist ja nicht so als wenn du sie nicht los wirst in deinem Bekanntenkreis,
gibt es bestimmt ein Vater der seinem Sohn eine PS4pro lieber schenkt als eine N-Switch.

Halte ich für ein Gerücht:D

labecula
2017-11-29, 12:49:16
Hi.Sagt mal ist bei euch bei Witcher 3 nach dem 4k Patch die PS4 Pro auch lauter geworden? Ist mir heute mal so aufgefallen das die Lüfter zeitweise ganz schön aufdrehen.

Habe eher das Gefühl das die pro mit einem der letzten Firmwares allgemein schneller anspringt und hochdreht. Ich denke die haben da was geschraubt um Defekten vorzubeugen. Jedenfalls kam die die pro beim Kauf damals wesentlich ruihiger vor unter Last.

dildo4u
2017-11-29, 12:58:55
Ist doch logisch das sie mit der Zeit lauter wird wenn man das Ding nicht mal komplett auseinander Schraubt zum reinigen.Nur den Deckel auf reicht nicht da man so nicht an der eigentlich Kühler kommt sondern nur an den Lüfter.

rm-zocker
2017-11-29, 13:24:12
So alt ist meine Pro noch garnicht, hab sie im April gekauft. Es ist mir heute auch erst das erste mal bewusst aufgefallen das der Lüfter so aufdreht.

dildo4u
2017-11-29, 13:34:38
Kommt halt drauf an wie oft man sie nutzt mein PC reinige ich spätestens nach 2 Monaten,wobei das dort einfach zu sehen ist wenn sich zu viel Staub ansammelt.
Die Staubfilter sind dann voll.

labecula
2017-11-29, 13:41:26
Zum einen nutze ich sie wenig, zum anderen ist sie gereinigt und trotzdem lauter als anfangs.

Korfox
2017-11-29, 14:17:37
Wenn meine wenige Tage alte PS4 Pro im Menü von inFAMOUS steht, dann stören mich die Kirchenglocken (~15 Meter Luftlinie) jedenfalls nicht mehr, wenn euch die Info was bringt. Verstaubt ist die Konsole definitiv nicht.

msilver
2017-11-29, 14:24:13
man kann den Deckel auf machen?

dildo4u
2017-11-29, 15:32:11
man kann den Deckel auf machen?

9I7zu4PbqNY

Rancor
2017-11-30, 09:00:15
Ich habe gestern das erste mal PSVR mit einer PS4PRO ausprobiert und ich bin doch recht enttäuscht. Auf der einen Seite ist es ganz geil, die Immersion ist wirklich gut, aber die Auflösung geht garnicht. Man kann ja tatsächlich das Raster sehen.
Dazu kommt noch das ich relativ schnell unter Motion Sickness leide. Schade eigentlich.

just4FunTA
2017-11-30, 09:20:08
vr ist einfach noch nicht soweit da muss man die nächsten Generationen abwarten.

drexsack
2017-11-30, 11:41:12
Ja ich finde es vom Feeling auch wie so ein Arcade Lightgun Shooter an diesen Automaten früher. War aber auch die normale PS, keine Ahnung ob das einen großen Unterschied macht.

Christopher_Blair
2017-12-03, 20:51:12
Meine PS4 Pro sollte Ende der Wochen ankommen.

Jetzt wollte ich mir Last of Us im Playstation Store für 19,99 holen.
Im Browser funktioniert das anmelden aber nicht, nachdem die Anmeldeanimation zu Ende ist, gibt es nur die Option zum wieder anmelden. Habs in Firefox, Chrome und Opera versucht.

Gibt es da zur Zeit Probleme mit dem anmelden über Browser:confused:

Muselbert
2017-12-03, 21:08:50
Meine PS4 Pro sollte Ende der Wochen ankommen.

Jetzt wollte ich mir Last of Us im Playstation Store für 19,99 holen.
Im Browser funktioniert das anmelden aber nicht, nachdem die Anmeldeanimation zu Ende ist, gibt es nur die Option zum wieder anmelden. Habs in Firefox, Chrome und Opera versucht.

Gibt es da zur Zeit Probleme mit dem anmelden über Browser:confused:

Hab mich grade testweise ausgeloggt und wieder eingeloggt, ging problemlos mit dem Feuerfuchs.

Thoro
2017-12-04, 09:29:47
Meine PS4 Pro sollte Ende der Wochen ankommen.

Jetzt wollte ich mir Last of Us im Playstation Store für 19,99 holen.
Im Browser funktioniert das anmelden aber nicht, nachdem die Anmeldeanimation zu Ende ist, gibt es nur die Option zum wieder anmelden. Habs in Firefox, Chrome und Opera versucht.

Gibt es da zur Zeit Probleme mit dem anmelden über Browser:confused:

Im Moment gibt es grade 2 Spiele für 30 €, da ist The Last of Us auch dabei bei der Aktion. Zahlt sich aus, weil da sind schon einige gute Spiele mit dabei. Hab mir gestern Fallout 4 + Last Guardian geholt.

StevenB
2017-12-06, 16:14:28
Angeblich steht ein Update der Firmware bevor das die Leistung der PS4 u. PRO verbessern soll.

https://twitter.com/Tidux/status/937023351243100160

IC3M@N FX
2017-12-06, 16:45:01
Angeblich steht ein Update der Firmware bevor das die Leistung der PS4 u. PRO verbessern soll.

https://twitter.com/Tidux/status/937023351243100160

Eventuell wird auch mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt, bei Spielen 2.5-3 GB nimmt ja das Betriebssystem und die permanente Upload Aufnahme Funktion im Hintergrund obwohl 70-80% der Gamer dieses feature gar nicht nutzen.

dildo4u
2017-12-08, 09:27:36
XcuFJXgU6cA

qyvJv_ZJkPE

dildo4u
2017-12-08, 13:11:01
Monster Hunter: World Beta für PS+ User

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0102-CUSA09532_00-000000000000DEMO

Goser
2017-12-09, 11:26:59
Angeblich steht ein Update der Firmware bevor das die Leistung der PS4 u. PRO verbessern soll.

https://twitter.com/Tidux/status/937023351243100160

Solange da nix offizielles kommt bin ich skeptisch, aber es wäre theoretisch möglich dank Dynamic RAM. Wünschenswert in jedem Fall.

tobife
2017-12-10, 22:38:04
So. Ich habe die PS4 Pro behalten.

Kann ich mich dort mit dem Account von der Vita registrieren/anmelden?
Ich hab auf dem Account noch 60 Euro Guthaben. Die könnte ich dann nutzen.

MM hat mir die nackte PS4 Pro und GT Sport "Day One Edition" als Retail geschickt. Wie ist es: Würde ich als GT-Neuling damit zurechtkommen? Oder würde es Frust verursachen?

Wenn ich Arcade Racer bevorzuge, dürfte Drive Club die richtige Wahl sein, oder?

msilver
2017-12-10, 22:48:22
drive club ist sehr geil, aber auch dolle fordernd nach einer gewissen zeit. die grafik ist richtig richtig gut, aber auch richtig richtig grob.

gt sports sieht verdammt klar und hübsch aus, fährt sich super und fordert dich.

man kann beide titel nicht vergleichen, haben aber beide etwas. für gt sports bekommst du eh nur noch 30 euro, behalte es lieber und warte die neuen updates ab mit einer kampagne die es auch verdient so genannt zu werden.

John Williams
2017-12-12, 14:04:38
Angeblich wird der nächste Battlefield Ableger, wieder das Bad Company Aushängeschild tragen und in Vietnam spielen. Fänd ich schade, das würde bedeuten ohne Haggard, Sweetwater, Preston und Co. :(

Rizzard
2017-12-12, 14:24:25
BC2 war für mich nach BF2 das beste Battlefield.
Auch wenn mich MP-Shooter nicht mehr interessieren, bin ich mal rein interessehalber gespannt wie das Spiel optisch aussehen wird.
BC1+2 unterschieden sich ja doch recht ordentlich von BF3+4+1.
Hoffentlich hat es noch diesen verspielten (leicht comichaften) Flair.

Goser
2017-12-14, 12:16:57
Ich würde ja gerne mal wieder meine ps4 aus dem Koma erwecken, nur wofür? Letztes exklusiv Spiel war the lost legacy, das war auch top Unterhaltung, aber seit dem ist wieder Mangelware an exklusiv Spielen. :/ Zumindest für mich.

John Williams
2017-12-14, 12:55:40
Ich würde ja gerne mal wieder meine ps4 aus dem Koma erwecken, nur wofür? Letztes exklusiv Spiel war the lost legacy, das war auch top Unterhaltung, aber seit dem ist wieder Mangelware an exklusiv Spielen. :/ Zumindest für mich.

Exklusive Titel wachsen halt noch immer nicht an Bäumen.

Next to come:

Shadow of the Colossus
Ni no Kuni 2
God of War
Detroit become Human
Spiderman
Days Gone

Knacki99
2017-12-14, 13:30:21
Firmware 5.03 zum Download verfügbar

just4FunTA
2017-12-14, 13:59:50
Firmware 5.03 zum Download verfügbarDas Update verbessert die Stabilität der Systemleistung.

Gebrechlichkeit
2017-12-14, 14:43:43
Ich würde ja gerne mal wieder meine ps4 aus dem Koma erwecken, nur wofür? Letztes exklusiv Spiel war the lost legacy, das war auch top Unterhaltung, aber seit dem ist wieder Mangelware an exklusiv Spielen. :/ Zumindest für mich.


Retail/Released zu viele exclusives ... paar sind timed bzw. PC. Siehe Link.

.hack//G.U. Last Recode (Bandai Namco)
Aegis of Earth: Protonovus Assault (Aksys Games)
Akiba’s Beat (XSEED Games)
Akiba’s Trip: Undead & Undressed (XSEED Games)
Amaekata wa Kanojo Nari ni. (Entergram)
Ano Ko wa Ore kara Hanarenai (Entergram)
Aragami (Merge Games)
ArmaGallant: Decks of Destiny (Maximum Games)
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book (Koei Tecmo)
Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey (Koei Tecmo)
ATV Drifts & Tricks (Microids)
Berserk and the Band of the Hawk (Koei Tecmo)
Birthdays the Beginning (NIS America)
[Import] Blade Arcus from Shining EX (Sega)
BlazBlue: Central Fiction (Aksys Games)
Bloodborne (SIE)
Blue Reflection (Koei Tecmo)
Bubsy: The Woolies Strike Back (Accolade)
Chaos;Child (PQube)
[Import] Chaos;Child: Love Chu Chu!! (5pb.)
Cladun Returns: This is Sengoku! (NIS America)
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Activision)
[Import] Crows: Burning Edge (Bandai Namco)
Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online (Idea Factory International)
[Import] Daisenryaku Dai Toua Kouboushi 3: Dai Niji Sekai Taisen Boppatsu! Suujiku Guntai Rengougun Zen Sekai Sen (SystemSoft Alpha)
Danganronpa 1•2 Reload (NIS America)
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (NIS America)
Danganronpa V3: Killing Harmony (NIS America)
Dark Rose Valkyrie (Idea Factory International)
[Import] Date A Live: Rio Reincarnation HD (Compile Heart)
[Import | English] Dead or Alive Xtreme 3: Fortune (Koei Tecmo)
Deception IV: The Nightmare Princess (Koei Tecmo)
Demon Gaze II (NIS America)
[Import] Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (Sega)
Digimon Story: Cyber Sleuth (Bandai Namco)
Digimon World: Next Order (Bandai Namco)
Dragon Quest Heroes: The World Tree’s Woe and the Blight Below (Square Enix)
Dragon Quest Heroes II (Square Enix)
Driveclub (SIE)
Dungeons 2 (Kalypso Media)
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition (Koei Tecmo)
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (XSEED Games)
Everybody’s Golf (SIE)
[Import] Exile Election (NIS)
Exist Archive: The Other Side of the Sky (Aksys Games)
Fairy Fencer F: Advent Dark Force (Idea Factory International)
Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Square Enix)
Final Fantasy XII: The Zodiac Age (Square Enix)
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Square Enix)
Gal Gun: Double Peace (PQube)
[Import] Gendai Daisenryaku 2017: Henbou Suru Gunji Kinkou! Senritsu no Power Game (SystemSoft Alpha)
[Import] Ginsei Shogi: Aun Toushin Kongou Raizan (Silver Star)
God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco)
[Import] God Eater Off Shot Cross-Play Pack & Anime Vol. 1-7 (Bandai Namco)
God of War III Remastered (SIE)
God Wars: Future Past (NIS America)
Godzilla (Bandai Namco)
Grand Ages: Medieval (Kalypso Media)
Grand Kingdom (NIS America)
Gran Turismo Sport (SIE)
Gravity Rush Remastered (SIE)
Gravity Rush 2 (SIE)
Guilty Gear Xrd: Sign (Aksys Games)
Guilty Gear Xrd: Revelator (Aksys Games)
Guilty Gear Xrd: Rev 2 (Aksys Games)
[Import | English] Gundam Breaker 3 (Bandai Namco)
Gundam Versus (Bandai Namco)
[Import] Hatsune Miku: Project Diva Future Tone DX (Sega)
Hatsune Miku: Project Diva X (Sega)
Helldivers Super-Earth Ultimate Edition (SIE)
Hidden Agenda (SIE)
Horizon: Zero Dawn (SIE)
[Import] Hoshi Ori Yume Mirai: Converted Edition (Prototype)
inFAMOUS: Second Son (SIE)
[Import] The Idolmaster: Platinum Stars (Bandai Namco)
Invector (Hello There)
[Import] Iwaihime: Matsuri (NIS)
[Import] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2016 (Konami)
Journey: Collector’s Edition (SIE)
J-Stars Victory VS+ (Bandai Namco)
[Import] Kamen Rider: Battride War Genesis (Bandai Namco)
[Import | English] Kamen Rider: Climax Fighters (Bandai Namco)
Killzone: Shadow Fall (SIE)
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix (Square Enix)
Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue (Square Enix)
The King of Fighters XIV (Atlus)
Knack (SIE)
Knack 2 (SIE)
Knowledge is Power (SIE)
[Import] Koihime Enbu (Yeti)
[Import] KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Judgment on this Greedy Game! (5pb.)
Kromaia Omega (Rising Star Games)
The Last Guardian (SIE)
The Last of Us Remastered (SIE)
The Last Tinker: City of Colors (Soedesco)
LittleBigPlanet 3 (SIE)
Megadimension Neptunia VII (Idea Factory International)
MLB: The Show 14 (SIE)
MLB: The Show 15 (SIE)
MLB: The Show 16 (SIE)
MLB: The Show 17 (SIE)
[Import] Moe Moe Niji Taisen 3 (SystemSoft Alpha)
[Import] Natsuiro High School: Seishun Hakujo (D3 Publisher)
Natural Doctrine (NIS America)
[Import] New Game! The Challenge Stage! (5pb.)
[I]NieR: Automata (Square Enix)
Nights of Azure (Koei Tecmo)
[I]Nioh (SIE)
Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel (XSEED Games)
[Import] Nobunaga’s Ambition Online (Koei Tecmo)
Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence (Koei Tecmo)
Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence – Ascension (Koei Tecmo)
No Man’s Sky (Hello Games)
Odin Sphere: Leifthrasir (Atlus)
Omega Quintet (Idea Factory International)
Onechanbara Z2: Chaos (XSEED Games)
The Order: 1886 (SIE)
Persona 5 (Atlus)
[Import] Phantasy Star Online 2 (Sega)
Psycho-Pass: Mandatory Happiness (NIS America)
[Import] Punch Line (5pb.)
Raiden V: Director’s Cut (UFO Interactive)
Ratchet & Clank (SIE)
[Import] Rep Kiss (Entergram)
Republique (GungHo Online Entertainment)
[Import] Rewrite (Prototype)
[Import] Re:Zero -Starting Life from Zero- Kiss or Death (5pb.)
Romance of the Three Kingdoms XIII (Koei Tecmo)
Root Letter (PQube)
Saint Seiya: Soldiers’ Soul (Bandai Namco)
Samurai Warriors 4 (Koei Tecmo)
Samurai Warriors 4-II (Koei Tecmo)
Samurai Warriors 4: Empires (Koei Tecmo)
Samurai Warriors: Spirit of Sanada (Koei Tecmo)
[Import] Sangoku Hime 4: Tenka Ryouran Tenmei no Koi Emaki (SystemSoft Alpha)
School Girl/Zombie Hunter (Aksys Games)
[Import | English] SD Gundam G Generation Genesis (Bandai Namco)
[Import] Sengoku Basara 4: Sumeragi (Capcom)
[Import] Sengoku Basara: Sanada Yukimura-Den (Capcom)
[Import] Sengoku Hime 5: Senka Tatsu Haou no Keifu (SystemSoft Alpha)
[Import] Sengo Muramasa DX: Guren no Kettou (SystemSoft Alpha)
Senran Kagura: Estival Versus (XSEED Games)
Senran Kagura: Peach Beach Splash (XSEED Games)
[Import] Shin Hayarigami 2 (NIS)
The Silver Case (NIS America)
SingStar Celebration (SIE)
[Import] Song of Memories (Pure Wish)
Star Ocean: Integrity and Faithlessness (Square Enix)
Street Fighter V (Capcom)
Space Hulk: Ascension (Hoplite Research)
Steins;Gate 0 (PQube)
Sudden Strike 4 (Kalypso Media)
Summon Night 6: Lost Borders (Gaijinworks)
[Import | English] Super Robot Wars OG: The Moon Dwellers (Bandai Namco)
[Import | English] Super Robot Wars V (Bandai Namco)
Sword Art Online: Lost Song (Bandai Namco)
Sword Art Online: Hollow Realization (Bandai Namco)
[Import] Taiheiyou no Arashi: Shijousaidai no Gekisen Normandy Goubousen! (SystemSoft Alpha)
[Import | English] Taiko Drum Master: Drum Session! (Bandai Namco)
Tales of Zestiria (Bandai Namco)
Tales of Berseria (Bandai Namco)
The Talos Principle: Deluxe Edition (Devolver Digital)
Tearaway Unfolded (SIE)
That’s You! (SIE)
Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak: Special Gigs (Aksys Games)
Tokyo Xanadu eX+ (Aksys Games)
[Import] Tonari ni Kanojo no Iru Shiawase: Two Farce (Entergram)
Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (NIS America)
Touhou Genso Wanderer (NIS America)
[Import] Touhou Genso Wanderer Reloaded (Mediascape)
[Import] Touhou Genso Wanderer: Reloaded (Aqua Style)
Toukiden: Kiwami (Koei Tecmo)
Toukiden 2 (Koei Tecmo)
[Import] Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou: Hidamari no Hibi (Dramatic Create)
Uncharted: The Nathan Drake Collection (SIE)
Uncharted 4: A Thief’s End (SIE)
Uncharted: The Lost Legacy (SIE)
Until Dawn (SIE)
[Import] Urban Legend in Limbo (Twilight Frontier)
Utawarerumono: Mask of Deception (Atlus)
Utawarerumono: Mask of Truth (Atlus)
Valkyria Chronicles Remastered (Sega)
Warhammer 40,0000: Deathwatch (Hoplite Research)
Warriors All-Stars (Koei Tecmo)
White Day: A Labyrinth Named School (PQube)
Wild Guns Reloaded (Natsume)
[Import] Winning Post 8 2016 (Koei Tecmo)
[Import] Winning Post 8 2017 (Koei Tecmo)
WipEout Omega Collection (SIE)
The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition (NIS America)
World of Final Fantasy (Square Enix)
[Import] Yakuza: Ishin (Sega)
Yakuza 0 (Sega)
Yakuza: Kiwami (Sega)
[Import] Yahari Game demo Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. & Zoku ......


Link : https://gematsu.com/exclusives/ps4

IC3M@N FX
2017-12-14, 15:13:46
Vor allem werden wir ja zum vergleich, bei der Xbox One regelrecht erschlagen seid 2 Jahren mit exklusiv Titeln^^

Skinner
2017-12-16, 14:23:55
Das Update verbessert die Stabilität der Systemleistung.

Spiele mit meiner aktuell Hidden Agenda. Dort ist genau das gegenteil der Fall.
Es gibt nun Ruckler die vorher nicht da waren. Ebenso ist die Sprachausgabe nicht mehr Synchron. Sehr ärgerlich das ganze

rm-zocker
2017-12-17, 18:03:13
Spiele mit meiner aktuell Hidden Agenda. Dort ist genau das gegenteil der Fall.
Es gibt nun Ruckler die vorher nicht da waren. Ebenso ist die Sprachausgabe nicht mehr Synchron. Sehr ärgerlich das ganze

Mich würde interessieren was sie genau verändert haben. Ich persönlich habe nach dem Update auf Version 5.03 noch keine Veränderungen festgestellt.

Korfox
2017-12-18, 08:32:46
Spiele mit meiner aktuell Hidden Agenda. Dort ist genau das gegenteil der Fall.
Es gibt nun Ruckler die vorher nicht da waren. Ebenso ist die Sprachausgabe nicht mehr Synchron. Sehr ärgerlich das ganze
Naja. Die Leistung mag ja schlecht(er) sein, aber sie ist stabiler schlecht, als vorher...

dildo4u
2017-12-20, 16:38:21
PS4 slim für 199€.


http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-slim-500gb-playstation-4-konsolen-2317870.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|con|649594||p|affilinet&subid=&ref=649594-&affmt=2&affmn=2

Christopher_Blair
2017-12-21, 08:40:53
Bin nun endlich dazu gekommen mich näher mit meiner PS4 Pro zu beschäftigen:

- der Controller ist aber leicht und handlich, super. Sogar mit Lautsprecher, lustig.
- für automatische Spiele Updates im Standby Betrieb benötigt man ein PSN Plus Abbo. Warum ?...
- Ich finde die PS4 zu laut. Sowohl im Blu Ray Betrieb, als auch beim Spielen. Z.b. bei Infamous First Light ohne FPS Begrenzung.

msilver
2017-12-21, 08:58:56
wusste das gar nicht mit den updates im standby, dass man da plus braucht ^^.

hat hier jemand Battlefront 2? Habe es digital gekauft drauf und beim starten pfiept meine ps4 echt komisch, aber auch nur bei dem spiel. kann das jemand bestätigen? ps4 pro.

urpils
2017-12-21, 09:04:12
- für automatische Spiele Updates im Standby Betrieb benötigt man ein PSN Plus Abbo. Warum ?...


oh - das ist mir auch neu. woher weißt du das?

Sven77
2017-12-21, 09:05:41
oh - das ist mir auch neu. woher weißt du das?

das steht sogar im PS Menü

Drexel
2017-12-21, 15:13:30
Bin nun endlich dazu gekommen mich näher mit meiner PS4 Pro zu beschäftigen:

- der Controller ist aber leicht und handlich, super. Sogar mit Lautsprecher, lustig.
- für automatische Spiele Updates im Standby Betrieb benötigt man ein PSN Plus Abbo. Warum ?...
- Ich finde die PS4 zu laut. Sowohl im Blu Ray Betrieb, als auch beim Spielen. Z.b. bei Infamous First Light ohne FPS Begrenzung.

Geht mir ebenso, spiele gerade Evil Within 2 dadrauf. Ohne FPS Cap wird die PS4 Pro so laut, dass ich sogar schonmal umgetauscht habe, die neue ist von der Frequenz etwas erträglicher, aber immer noch zu laut. Unfassbar, dass Sony sowas auf dem Markt haut. Mit 30FPS ist es OK, aber sobald das System ausgelastet wird, wirds unerträglich laut. Die neue Revision soll besser sein, bei MediaMarkt hatten sie die auch schon rumstehen und noch ein paar Packungen von der alten, habe natürlich wieder eine alte bekommen...

Christopher_Blair
2017-12-21, 15:40:55
Hab gerade mal geschaut, habe schon die neue Version :freak:
(7116b)

Echelayon
2017-12-21, 17:59:04
wusste das gar nicht mit den updates im standby, dass man da plus braucht ^^.

hat hier jemand Battlefront 2? Habe es digital gekauft drauf und beim starten pfiept meine ps4 echt komisch, aber auch nur bei dem spiel. kann das jemand bestätigen? ps4 pro.

Bei mir ist es exakt so wie bei dir.

Drexel
2017-12-21, 22:47:05
Hab gerade mal geschaut, habe schon die neue Version :freak:
(7116b)

Aber Du redest auch vom Lüfter und nicht vom Drehen der Disk oder?

Zwirbelheinz
2017-12-21, 23:43:29
PS4 slim für 199€.


http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-slim-500gb-playstation-4-konsolen-2317870.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|con|649594||p|affilinet&subid=&ref=649594-&affmt=2&affmn=2

Ich habe mich schon länger mit der aktuellen Konsolensituation nicht mehr auseinander gesetzt. Ist das ein gutes Angebot, oder sollte man doch besser auf eine andere günstige Version der Playstation 4 warten?

VG
Zwirbelheinz

msilver
2017-12-22, 00:23:26
199 ist nen super deal

Korfox
2017-12-22, 08:28:13
- der Controller ist aber leicht und handlich, super. Sogar mit Lautsprecher, lustig.
Hat der erst seit der Pro einen Lautsprecher??

Ich finde, der Controller der PS4 (pro?) liegt bisher von allen Controllern, die ich habe (PS2, PS3, XBox 360, PS4 pro) am besten in der Hand. Trotzdem finde ich die Position der Analogsticks bei den XBox-Controllern besser gelöst.

@199€: Es ist aktuell halt der Deal. Über 199€ ist es kein Deal mehr, und würde ich nicht kaufen, wenn ich nicht kaufen will, egal ob deal oder nicht.

Ist seit Mitte November eigentlich regelmßig zu dem Preis unterwegs:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5114027_-playstation-4-ps4-slim-500gb-sony.html

500GB habe ich alleine mit den PSPlus-Spielen seit Erscheinen der PS4 locker voll bekommen, 1TB ist bisher bei mir ausreichend. Nur als Einschätzung, wie viel Platz so ist ;).

Muselbert
2017-12-22, 08:38:28
der dualshock 4 hat schon immer einen Lautsprecher, das ist nichts neues. Es gab ein paar kleine Revisionen aber die sind rein kosmetischer Natur.

Christopher_Blair
2017-12-22, 09:48:47
Aber Du redest auch vom Lüfter und nicht vom Drehen der Disk oder?

Ja nur der Lüfter (z.b. auch bei der Last of Us Download Version).


Bei Last of Us und Horizon Zero Dawn hänge ich gerade bei den Schleichpassagen.
Ich _hasse_ (nicht umgehbares) schleichen in Spielen :mad:

Bei Last of Us hatte ich irgendwie mehr Zombies erwartet (ok, bin noch am Anfang).

Sven77
2017-12-22, 09:52:16
Ein Grund warum mich Last of us nicht gepackt hat. Schleichen sollte immer optional sein, genauso sollte es immer optional sein alles zu metzeln, siehe Dark Souls.
Ist ein Zeichen von schlechtem Spieledesign wenn dies nicht möglich ist.

msilver
2017-12-22, 10:37:15
öhm, was aber machen wenn in der realen welt so was sein würde und genau mit dem dingen ala "die dinger hören einen, aber sehen mich nicht?". dann muss ich auch schleichen!!!

rm-zocker
2017-12-22, 10:48:58
Ich hab jetzt nach ewiger Zeit mal wieder AC Unity begonnen da ich das Spiel noch immer nicht beendet habe. Dieses mal das erste Mal auf der Pro und was mir negativ auffällt ist das die Lüfter in den Menüs extrem aufdrehen aber im Spiel selbst kaum zu hören sind. Kann das am Boost Modus liegen? Soweit wie mir bekannt ist hat Unity ja keinen Pro Patch bekommen.

feflo
2017-12-22, 10:56:12
Das war schon damals so bei AC: Unity. Kann ich heute immer noch auf meiner PS4 der ersten Revision nachstellen.

rm-zocker
2017-12-22, 11:05:09
Das war schon damals so bei AC: Unity. Kann ich heute immer noch auf meiner PS4 der ersten Revision nachstellen.

Okay gut zu wissen. Hat das Spiel in den Menüs keine FPS Begrenzung? Ich kann nicht verstehen das dort wo am wenigsten zu berechnen ist, ich befürchten muss das meine Pro zu einer Drohne mutiert und aus dem Zimmer fliegt;D

Muselbert
2017-12-22, 11:37:37
Okay gut zu wissen. Hat das Spiel in den Menüs keine FPS Begrenzung? Ich kann nicht verstehen das dort wo am wenigsten zu berechnen ist, ich befürchten muss das meine Pro zu einer Drohne mutiert und aus dem Zimmer fliegt;D
Exakt das. Und das ist nicht nur bei Unity so, bei Origins was kürzlich rauskam passiert im Menü genau der gleiche Scheiß. Ich begreif es nicht warum die das nicht raffen...

Goser
2017-12-22, 15:03:41
Gibt es das 45€ anstatt 60€ für 1 Jahr PS Plus Angebot häufiger?
Habe soeben 50€ aufgeladen und nun gemerkt das das Angebot vorbei ist :ugly:

dildo4u
2017-12-22, 15:07:21
Immer zu Black Friday also Ende November. https://playstation-experience.com/playstation-plus-jahres-abo-fuer-45e-bei-amazon/

tobife
2017-12-22, 17:36:59
Gibt es das 45€ anstatt 60€ für 1 Jahr PS Plus Angebot häufiger?
Habe soeben 50€ aufgeladen und nun gemerkt das das Angebot vorbei ist :ugly:

Einfach mal auf den diversen Schnäppchenseiten schauen.
Mitunter findet man da was. Ich habe letztens leider auch was verpasst.

Da gab es 12 Monate für 44,99 Euro bei Gamestop, Amazon Saturn und MediaMarkt. Das war Mitte Dezember, also erst vor ein paar Tagen.

sulak
2017-12-22, 18:19:59
PS4 Slim gabs schon bei deren Erscheinen bzw. kurz danach für 194€ im MediaMarkt...

Jemand was interessantes im PSN Sale entdeckt?
Nioh bei 25€ und Persona5 bei 35€
Diablo3 das Necromancer Addon fürn 10er gespottet

AvaTor
2017-12-25, 09:25:04
Hab mir zum Weihnachten die VR Brille für die PS4 Pro zugelegt..
Ich sollte bis nach Weihnachten warten, da die Dinger 100% günstiger werden, aber egal..

Fearpoint war leider ausverkauft,, kostet jetzt nur noch ~60 Euro bei MM.
Konnte gestern nur kurz spielen,, weil die Kinder die ganze zeit gespielt haben.. ( Job Simulator)
Ist schon ein recht geiles Erlebnis..

Wenn man ne PS4 PRo hat, muss man da was bei Einstellungen verändern? Weil manche Games dadurch bessere GRafik haben im VR Modus.

TobiWahnKenobi
2017-12-25, 10:25:56
nö da musst (und kannst) du nix verändern.


(..)

mfg
tobi

SamLombardo
2017-12-25, 13:01:01
Hi. Ich hab meinem Sohn Mass Effect Andromeda für die PS4 zu Weihnachtren geschenkt. Dieses hat einen sehr merkwürdigen Bug(?), nämlich, dass ich den Scanner nicht aufrufen kann. Wenn ich im Prolog dazu aufgefordert werde (Einblendung Steuerkreuz nach unten) kann ich noch so oft diese Taste drücken, es passiert nichts. Dementsprechend kann nicht weitergespielt werden. Auch eine Änderung der Tastenbelegung bringt nichts (die Taste am Controller ist also nicht etwa kaputt). Mehrfach neu gestartet und sogar das Spiel neu installiert haben wir schon.

Hat irgendjemand jemals von so einem Bug gehört....und vielleicht sogar eine Lösungsidee?

rm-zocker
2017-12-25, 20:54:02
Hallo,

da meine Kinder nun zu Weihnachten endlich ihre eigene PS4 bekommen haben, habe ich diese heute angeschlossen.
Nun bin ich dabei die Jugendschutz Funktionen in ihrem Unterkonto so einzurichten das sie nur das spielen können was Ihrem Alter entspricht.

Ich habe nur das Problem das die Einstellungen der Jugenschutz Funktion wieder überhaupt nicht mit den Altersfreigaben der Spiele übereinstimmen.
Beispiel ein SIMS4 mit der USK12 lässt sich erst ab Stufe 9 spielen :eek::freak:
Das kenne ich schon von der PS3 her aber was soll das?

Dann würde ich gerne in Ihrem Konto die Möglichkeit haben die Spiele mit meinem Zugangscode von meinem Hauptkonto manuell freizuschalten damit ich zusätzlich noch entscheiden kann was sie spielen dürfen und was nicht.
Auf der PS3 ging das aber die PS4 gibt mir diese Möglichkeit nicht oder habe ich da etwas übersehen? Falls hier jemand eine Lösung hat dann würde ich mich sehr über einen Tip freuen.

John Williams
2017-12-25, 22:09:33
Hi. Ich hab meinem Sohn Mass Effect Andromeda für die PS4 zu Weihnachtren geschenkt. Dieses hat einen sehr merkwürdigen Bug(?), nämlich, dass ich den Scanner nicht aufrufen kann. Wenn ich im Prolog dazu aufgefordert werde (Einblendung Steuerkreuz nach unten) kann ich noch so oft diese Taste drücken, es passiert nichts. Dementsprechend kann nicht weitergespielt werden. Auch eine Änderung der Tastenbelegung bringt nichts (die Taste am Controller ist also nicht etwa kaputt). Mehrfach neu gestartet und sogar das Spiel neu installiert haben wir schon.

Hat irgendjemand jemals von so einem Bug gehört....und vielleicht sogar eine Lösungsidee?

Save auch gelöscht?

SamLombardo
2017-12-26, 11:44:20
Save auch gelöscht?
Ne. Das noch nicht. Versuche ich mal. Danke für den Hinweis.

Deathcrush
2017-12-26, 12:37:44
Falls hier jemand eine Lösung hat dann würde ich mich sehr über einen Tip freuen.

Den Jugenschutz einfach auslassen und ein wenig vertrauen haben? Meine Güte, wir sind damals auch ohne diesen Blödsinn groß geworden. Bei meinen Sohn habe ich damals auch gleich darauf verzichtet. Wenn er die "bösen" Spiele unbedingt spielen möchte, wird er Mittel und Wege finden das auch zu tun, und wenn das nicht bei dir zu Hause ist. Und USK18 Spiele kann er im Store so oder so nicht einfach kaufen.

Also, wenn du keine USK18 Spiele daheim hast bzw nicht dazu in der Lage bist diese zu verstecken, wieso also den kram mit den Jugendschutz?

rm-zocker
2017-12-26, 14:09:53
Den Jugenschutz einfach auslassen und ein wenig vertrauen haben? Meine Güte, wir sind damals auch ohne diesen Blödsinn groß geworden. Bei meinen Sohn habe ich damals auch gleich darauf verzichtet. Wenn er die "bösen" Spiele unbedingt spielen möchte, wird er Mittel und Wege finden das auch zu tun, und wenn das nicht bei dir zu Hause ist. Und USK18 Spiele kann er im Store so oder so nicht einfach kaufen.

Also, wenn du keine USK18 Spiele daheim hast bzw nicht dazu in der Lage bist diese zu verstecken, wieso also den kram mit den Jugendschutz?

Nein das ist keine Option für meine Freundin und mich. Ihr Sohn hatte als Kleinkind einen schweren Autounfall wobei er leider einen dauerhaften Hirnschaden davon getragen hat. Dieser sorgt dafür das er ein gesteigertes Gewalt Potenzial hat und schlecht unterscheiden kann was richtig und falsch ist. Zudem ist er trotz seiner 16 Jahre etwas in seiner Entwicklung hinterher.
Ich habe selber erlebt wie er ausrastet, das dauert zwar meistens nur ein paar Minuten dann fängt er sich wieder und entschuldigt sich auch dafür.
Ihm ist auch jede Art von Story in solchen Spielen egal einfach ballern und Story Elemente weg drücken.
Deswegen hat uns die Jugendschutz Funktion der PS3 gefallen. Diese hat zwar auch nicht wirklich richtig funktioniert aber man konnte das entsprechende Spiel trotzdem manuell durch Eingabe des Codes starten. Es wäre toll wenn das bei der PS4 auch geht.

Deathcrush
2017-12-26, 14:34:10
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber sicher das dann eine eigene PS4 wirklich das richtige für ihn ist, sprich ohne Aufischt...? (Ist jetzt echt nicht böse gemeint)

Thema Jugendschutz

Wie schon gesagt, USK18 Spiele kann er so oder so nicht kaufen (jedenfalls nicht ohne Ausweiß), genauso ist es mit dem Guthabenaufladen. Und wenn keine "schädlichen" Spiele im Haus sind, sollte sich das doch geklärt haben? Ich halte den digitalen Jugenschutz für überflüssig, da er meisst eh spinnt.

rm-zocker
2017-12-26, 14:43:03
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber sicher das dann eine eigene PS4 wirklich das richtige für ihn ist, sprich ohne Aufischt...? (Ist jetzt echt nicht böse gemeint)

Thema Jugendschutz

Wie schon gesagt, USK18 Spiele kann er so oder so nicht kaufen (jedenfalls nicht ohne Ausweiß), genauso ist es mit dem Guthabenaufladen. Und wenn keine "schädlichen" Spiele im Haus sind, sollte sich das doch geklärt haben.

Keine Sorge ich fasse das nicht falsch auf ;) Wir möchten ihm halt nicht alles verbieten und versuchen ihm da schon zu vertrauen. Versteh auch mich bitte nicht falsch, er verhält sich auch oft normal aber wehe dieser Schalter im Kopf wird umgelegt.
Wie gesagt mit der PS3 Jugenschutz Funktion hat das eigentlich ganz gut geklappt und wir hatten das unter Kontrolle. Nun scheint das ja auf der PS4 diese Möglichkeit ja nicht mehr zu geben.

=Floi=
2017-12-27, 00:49:59
ist der 313€ vom mediamarkt der günstigste?
gab es die pro nicht schon mal für 286€?

maximum
2017-12-27, 01:01:23
ist der 313€ vom mediamarkt der günstigste?
gab es die pro nicht schon mal für 286€?

Ich glaube das war nur lokal bei Black-Neueröffnungen. 313€ ist schon ein guter Preis.

tobife
2017-12-27, 01:08:29
ist der 313€ vom mediamarkt der günstigste?
gab es die pro nicht schon mal für 286€?

Die Pro gab es vor ein paar Wochen bei den Black-xxx für ca. 284 Euro bis 289 Euro. Bundesweit bei MediaMarkt, Amazon und anderen.

rm-zocker
2017-12-27, 07:10:58
Ist es möglich wenn auf der Ps4 ein Account PS Plus hat und diese auf primär steht das die Unterkonten ebenfalls online spielen können?
Ich lese da sehr unterschiedliche Meinungen im Netz.

Rente
2017-12-27, 11:16:25
Ist es möglich wenn auf der Ps4 ein Account PS Plus hat und diese auf primär steht das die Unterkonten ebenfalls online spielen können?
Ich lese da sehr unterschiedliche Meinungen im Netz.
Alle Unterkonten auf der Konsole haben dann auch PS+, da gibt es keine unterschiedliche Meinungen.

rm-zocker
2017-12-27, 12:15:54
Alle Unterkonten auf der Konsole haben dann auch PS+, da gibt es keine unterschiedliche Meinungen.

OK danke für die Info, aber Google zeigt da wirklich auch andere Aussagen.
Muss ich das erstellte Unterkonto dann mit Email anmelden oder ist das mit erstellen des Unterkontos erledigt?

dildo4u
2017-12-27, 17:40:04
PlayStation Plus im Januar mit Deus Ex: Mankind Divided und Batman: The Telltale Series

https://blog.de.playstation.com/2017/12/27/playstation-plus-im-januar-mit-deus-ex-mankind-divided-und-batman-the-telltale-series/

Senaca
2017-12-27, 18:28:05
Määähhhh Dritter Monat in dem ich das hauptspiel schon habe. Hehe

Senior Sanchez
2017-12-27, 20:38:49
ist der 313€ vom mediamarkt der günstigste?
gab es die pro nicht schon mal für 286€?

Es gab die Pro auch mal bei einigen black.de-Eröffnungen für 247 Euro. ;) Aber lang lang ist es her.

TheMaxx
2017-12-29, 09:24:22
Ist es möglich wenn auf der Ps4 ein Account PS Plus hat und diese auf primär steht das die Unterkonten ebenfalls online spielen können?
Ich lese da sehr unterschiedliche Meinungen im Netz.
Ich hatte auch erst für meinen Sohn ein Unterkonto angelegt und sein Alter korrekt eingetragen. Er konnte dann überhaupt nicht online spielen, weil man laut Sony dafür 18 sein muss :freak: Hab dann alles wieder gelöscht, ein extra Konto erstellt und beim Alter gelogen. Jetzt vertraue ich ihm (bzw. kann es ja auch überprüfen, wenn ich das will).
Das gleiche hatten übrigens auch zwei Freunde von mir mit ihren Kindern letztes Jahr Weihnachten.

dildo4u
2017-12-31, 10:46:23
PS4 Pro für 319€.

Schwarz

http://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4-pro-1tb-2174053.html?rbtc=aff|con|649594||||&subid=$subid$

Weiß
https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Konsole-1TB-wei%C3%9F/dp/B0774PWPG4?tag=pcgh-21

msilver
2017-12-31, 12:12:36
hat hier jemand city skylines für ps4 mal gespielt? wie ist so ein pc typisches spiel auf konsole?

Tomi
2017-12-31, 16:11:22
Määähhhh Dritter Monat in dem ich das hauptspiel schon habe. Hehe
Deus Ex wird schon seit Monaten für 6-8 Euro in einschlägigen Shops rausgehauen. Eines der Spiele mit dem traurigsten Preisverfall.

dildo4u
2018-01-02, 13:23:16
Die PS+ Games sind online per Suche.
Nett Deus Ex hat auf PS4 HDR Support bekommen,schade das ich am PC fast am Ende bin.

John Williams
2018-01-03, 12:35:14
Gestern endlich The Evil within 2 beendet. Sehr solide Fortsetzung. Macht einiges besser als der Vorgänger, aber einiges fand ich im Erstlingswerk besser, z.B. die Locations, diese waren im ersten Teil abwechslungsreicher. Dafür gibts diesmal viel weniger Shout Outs, dafür viel mehr Stealth Gameplay. Richtig gutes Creature Design und nette Story. Gibts grad für 24,99 Euro im PSN.

8/10

Tomi
2018-01-03, 16:39:19
Fand den 1. Teil auch super, bis auf das CoD Finale.

Teil 2 warte ich ehrlich gesagt auf Preis unter 20 Euro, Hab genug anderes liegen.

John Williams
2018-01-03, 17:47:52
Fand den 1. Teil auch super, bis auf das CoD Finale.

Teil 2 warte ich ehrlich gesagt auf Preis unter 20 Euro, Hab genug anderes liegen.

Ja das Finale war Mist, soviel Gegner. Das war nur lästig.

Tomi
2018-01-05, 17:40:24
"Horizon" Day im Playstation Store

Horizon Hauptspiel: 24,99 Euro (20,99 für PS+)
Frozen Wilds DLC: 12,99 Euro (für Alle)
Complete Edition: 34,99 Euro (29,99 Euro für PS+)

Wenn man noch günstig PSN Guthaben erworben hatte (z.B. mit 20% Rabatt), sehen die Preise noch flotter aus.

John Williams
2018-01-06, 09:14:14
Wolfenstein 2

Hat mir leider nicht so gefallen. Das grösste Manko ist die fehlende Abwechslung, ähnlich wie bei Bioshock Infinite, das hatte wenigstens einen tollen Sidekick und tolle Story. Wolfenstein besteht nur aus dem selben Schema, sich an die Kommander anschleichen und lautlos ausschalten. Das Finale war auch recht unspektakulär, es gab nicht mal einen Boss.

6,5/10

msilver
2018-01-06, 11:54:44
krass.

ich fand es genau richtig alles. 9 von 10 und neben doom der shooter der Gegenwart der richtig schön SP ist.

John Williams
2018-01-06, 14:07:06
krass.

ich fand es genau richtig alles. 9 von 10 und neben doom der shooter der Gegenwart der richtig schön SP ist.

Doom fand ich noch schlimmer was fehlende Abwechslung anbelangt.

mr coffee
2018-01-06, 14:27:43
Hab grad auch Wolfenstein 2 (uncut) abgeschlossen. Für mich mindestens eine 9/10, ich liebe das Setting einfach, total abgefahren und nicht weichgespült.
Zugegeben, teilweise war es etwas eintönig aber insgesamt finde ich ein Meisterwerk. Waffen, Story, Charaktere, Grafik, ... alles sehr gelungen.

John Williams
2018-01-06, 15:50:47
Hab grad auch Wolfenstein 2 (uncut) abgeschlossen. Für mich mindestens eine 9/10, ich liebe das Setting einfach, total abgefahren und nicht weichgespült.
Zugegeben, teilweise war es etwas eintönig aber insgesamt finde ich ein Meisterwerk. Waffen, Story, Charaktere, Grafik, ... alles sehr gelungen.

Story? Ich bitte dich. Nazis zurückschlagen ist ein Meisterwerk? ^^

mr coffee
2018-01-06, 19:03:18
Story? Ich biete dich. Nazis zurückschlagen ist ein Meisterwerk? ^^

Es muss nicht unbedingt komplex sein um gut zu sein. Im Gegenteil eine komplexe Story hätte hier gar nicht gepasst. Die Story passt aber hervorragend auf die einfache Thematik „Nazis zurückschlagen“, von daher finde ich ist sie gut getroffen.
Wenn ich mir das ursprüngliche Wolfenstein ansehe finde ich haben sie die Serie genau in die richtige Richtung entwickelt. Wolfenstein muss so abgedroschen, übertrieben und auf’s Wesentliche reduziert sein wie es ist.

msilver
2018-01-06, 23:18:58
die Charakter sind mir mehr ans Herz gewachsen wie viele andere in spielen.

DeMarco
2018-01-08, 16:20:17
Max Hass und der jiddische Professor waren toll. Bin "wohl" kurz vor Ende und sehe es genau wie John. Das Beste an dem game sind bisher die Zwischensequenzen und die vielen vielen Details und Dialoge in der (beengten) Basis.
Die Waffen sind super und auch wie die Gegner damit zerlegt werden können (uncut). Und auch das Abgdrehte gefällt mir (zumindest bis zur Gerichtsverhandlung, danach wurde es batshit insane crazy), aber die Story ist trotz der gelungenen cutscenes schon hauchdünn.

Und warum zum Geier musste Blaszcovicz zu so einer dermaßen nervigen Heulsuse mutieren? Und auch mich nervt das immer gleiche Anschleichen an die Commander und die mega langweiligen und oft unübersichtlichen "Puzzle" Schlauchlevel mit unendlich vielen "dead ends" (Zug, gefühlte 20 Bunker, paar Außenareale). Das game motiviert zum Run and Gun Gameplay wegen der stetig abnehmenden Energie/Schilde, aber dann sind die meisten Level doch so gebaut, dass man eher schleichen soll.
Irgendwie dämlich und vor allem für mich stinklangweilig. Will es noch durchzocken und dann die uncut schnell verkloppen. Bisher max (hass) 6/10 von mir.

starfish
2018-01-13, 10:35:33
Von DragonBall FigtherZ kann die Open beta schon geladen werden.
Es funktionieren zwar nur dir Probekämpfe bisher, aber immerhin.

Nur funktioniert „Pause“ nicht und die Kamera/Übersicht ist suboptimal.
Springt der Gegner in die Luft, zoomt die Kamera allerdings nicht heraus, sondern verfolgt den Kämpfer in der Luft. Der Zweite ist also einfach aus dem aktiven Bildrahmen verschwunden...

Edit: Ich seh grad, das mit der Kamera ist in allen Videos so...

drexsack
2018-01-13, 19:21:24
Moin taugt das Original Sony PS4 Headset einigermaßen? Die meisten Gaming Headsets sehen wir ne Spur zu nerdig aus, bis 100 € wäre ich sonst für Vorschläge offen. Ich spiele bisher über Stereo Sound (Nuline 264 Standboxen) und das beiliegende Kabelheadset.

msilver
2018-01-13, 21:08:31
Ich finde es toll.

mag diese Kids Designs auch nicht

Zethos
2018-01-15, 10:24:15
Ich finde es toll.

mag diese Kids Designs auch nicht
Kann ich mich anschließen!
Bin sehr zufrieden.

Sven77
2018-01-15, 11:03:49
Es ist okay solange man nicht auf der anderen Seite sitzt, das Mikro ist gelinde gesagt unterirdisch

EL_Mariachi
2018-01-15, 11:14:06
Doom fand ich noch schlimmer was fehlende Abwechslung anbelangt.

Hey Du kannst doch aus allen Richtungen Glory Kills machen... mehr Abwechslung geht nun wirklich nicht! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9SGiI0_AA4o


.

Goser
2018-01-15, 12:50:30
Hey Du kannst doch aus allen Richtungen Glory Kills machen... mehr Abwechslung geht nun wirklich nicht! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9SGiI0_AA4o


Yeah! Da waren sogar einige bei die ich noch nicht kannte. Das Video macht total bock Doom zum fünften mal durch zu spielen :D

ich auch
2018-01-24, 10:38:08
ComputerBase Games
Jailbreak: Gehackte PlayStation 4 spielt PS2- und PS4-Kopien

https://www.computerbase.de/2018-01/playstation-4-kopierte-spiele-jailbreak/

dildo4u
2018-01-25, 11:21:17
Die Monster Hunter Reviews sind raus 91 auf Metacritic. :eek: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/monster-hunter-world/critic-reviews

Sven77
2018-01-25, 11:33:32
Die Monster Hunter Reviews sind raus 91 auf Metacritic. :eek: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/monster-hunter-world/critic-reviews

Ja aber mal wieder technisch absoluter Krebs

pMjm34h-fWE

und die PC-Version ist noch lange nicht in Sicht :rolleyes:

THEaaron
2018-01-25, 12:01:16
Was auf den Konsolen mehrheitlich abgeliefert wird ist echt abstoßend.

Und dennoch muss ich mir für Death Stranding eine PS4Pro kaufen. :freak:

dildo4u
2018-01-25, 12:05:08
Das ist nicht Mehrheitlich sondern oft ein Problem mit Japanischen Entwicklern.
Wobei GTS technisch z.B Excellent ist.
Die Masse der AAA PS4 Games sind aus dem Westen.

THEaaron
2018-01-25, 13:17:29
Sowas wie GTS ist eher die Ausnahme(und auch von DF als Killer App gefeiert). Genau wie ein Destiny. In der Regel sieht man nahezu allen AAA Titeln an dass sie immer wieder unter die 30FPS Grenze fallen. Auch ein Assassins Creed bricht immer wieder mal ein.

Vor einigen Jahren war ich da weniger empfindlich und hab vieles auf der PS gezockt. Aber für eine stationäre Konsole hab ich mir da performance mäßig einfach mehr gewünscht statt Stagnation.

Drexel
2018-01-25, 13:24:59
Wer zockt es denn auf PS4 und hätte Lust auf Coop? Also Monster Hunter World.

dildo4u
2018-01-25, 13:33:21
Sowas wie GTS ist eher die Ausnahme(und auch von DF als Killer App gefeiert). Genau wie ein Destiny. In der Regel sieht man nahezu allen AAA Titeln an dass sie immer wieder unter die 30FPS Grenze fallen. Auch ein Assassins Creed bricht immer wieder mal ein.

Vor einigen Jahren war ich da weniger empfindlich und hab vieles auf der PS gezockt. Aber für eine stationäre Konsole hab ich mir da performance mäßig einfach mehr gewünscht statt Stagnation.
Ich dachte du meinst das schlechte Framepacing nicht reine FPS Drops.
Das Framepacing ist wesentlich nerviger da das Game so ständig unrund läuft.

Sven77
2018-01-25, 13:48:27
Wer zockt es denn auf PS4 und hätte Lust auf Coop? Also Monster Hunter World.

Ich hätte Megabock, aber ich hab nichtmal ne Pro und so hol ich mir das Game nicht :(

THEaaron
2018-01-25, 14:47:11
Ich dachte du meinst das schlechte Framepacing nicht reine FPS Drops.
Das Framepacing ist wesentlich nerviger da das Game so ständig unrund läuft.

Kommt leider auch vor aber zum Glück seltener, ja. Ich weiß noch wie ich mich in Bloodborne gequält hab. :freak:

Die Software von Sony überzeugt leider einfach. Daher werde ich den Kasten auch behalten bzw upgraden.

Loeschzwerg
2018-01-25, 16:46:09
ComputerBase Games
Jailbreak: Gehackte PlayStation 4 spielt PS2- und PS4-Kopien

https://www.computerbase.de/2018-01/playstation-4-kopierte-spiele-jailbreak/

Geniale Sache :) Sony sollte mal endlich offiziellen PS2 Support einbauen, aber nö... lieber über den Store noch mal abkassieren.

THEaaron
2018-01-25, 17:05:19
Man will in Zukunft bestimmt nur noch PSN Games haben die dann auf fast jeder Hardware laufen. So könnte man mit der nächsten Iteration einen potenten Emulator laufen lassen und weitere ältere Titel über den Store anbieten.

Aktuell sind es nur stark ausgewählte Titel, oder? Die nächste PS wird meiner Vermutung nach auch ohne Probleme PS4 Titel abspielen.

Gebrechlichkeit
2018-01-25, 18:56:59
Geniale Sache :) Sony sollte mal endlich offiziellen PS2 Support einbauen, aber nö... lieber über den Store noch mal abkassieren.

17 jahre seit die PS2 die Welt erobert hat. 17Jahre Zeit um alle 5,000? PS2 Games zu spielen ... Wer will mit 40, 50, 60 ... oder gar 80 Lenzen immernoch PS2 Games spielen at sub 480p ... diese Argumentation verstehe ich nicht. Wer Bock auf PS2 hat, kauft sich eine fuer lau €50 und gut ist bzw. eine 2nd Hand PS3 (alle? oder nur erste Gen.).

War nie und wird nie ein Kaufgrund sein, das haben MS und Sony mehrfach bestaetigt. Das Geheule/Thema ist so alt wie meine Popeye - Unterhose. :tongue:

Warum nicht gleich ein kleiner PC bauen (mitx), der als Retro/HTPC dient?

Drexel
2018-01-25, 19:52:27
Wer zockt es denn auf PS4 und hätte Lust auf Coop? Also Monster Hunter World.

Hab’s gerade noch eingesackt im MediaMarkt, wer Bock hat einfach melden.

Drexel
2018-01-26, 07:48:26
Puh habs gestern mal angezockt und die ersten 2-3 Monsterchen umgehauen, es ist auf jeden Fall noch Monster Hunter. Technisch ist es endlich in der Moderne angekommen, aber von Vereinfachung merke ich sonst nicht viel. Das gleiche gilt auch für Story und Prösentation/Atmosphäre, das ist alles noch nebensächlich und ein bisschen kindlich/japanisch und nicht so wichtig wie in anderen modernen AAA Produktionen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll :)), es geht immer noch hauptsächlich um den Kampf. Was ich persönlich auch begrüße. Mein erster und einziger MH Teil war bisher Tri Ultimate und das ist schon eine Weile her. Ich bin wieder genauso überfordert, wie ich es bei Tri Ultimate anfangs war. :D