PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66

just4FunTA
2018-11-06, 22:50:54
hängt halt vom Spiel ab, ein Granturismo Sport spiele ich online auch total konzentriert.. und lungere da nicht vorm tv rum. ;)

Oggi
2018-11-07, 00:27:21
Hab das mit dem rattern bei RDR2 auch. Ist auch ne PS4 Pro der ersten Revision.


Puh okay, dann liegt es vermutlich wirklich daran das die Disc ununterbrochen abgetastet wird, dachte schon meine Pro neigt sich dem Ende hin.

Drexel
2018-11-07, 00:29:18
Willkommen im Club. ;) Am besten ist immer, wenn man auf der Couch gammelt beim Zocken und dann passiert was, Boss kommt oder ähnliches -> erstmal gerade hinsetzen. :D

bleipumpe
2018-11-07, 07:07:33
So mache ich das auch. Ich kann dieses ewige PC vs Konsole nicht nachvollziehen. Dann lieber das Beste aus beiden Welten. Gerade PS4 und PC ergänzen sich prima. Auch die Switch durch das Portfolio von Nintendo - wenn man das mag.

Drexel
2018-11-07, 07:56:48
Das ist auch mein Setup, PC, PS4 und Switch wo eine ich mich schon gefragt habe ob ich nicht mal eins abschaffen soll, aber irgendwie schaff ich es nicht. ;)

urpils
2018-11-07, 08:17:06
ich habe ein interessantes Phänomen mit meiner Launch-Pro:

die war unbestritten extrem laut. Also wirklich LAUT - Welten schlimmer als die vorherigen PS4. Allerdings hatte ich sie auch "nur" an nem FullHD TV betrieben (mit Supersampling seit das per Firmware freigeschaltet wurde).

Habe mir jetzt doch endlich nen 4K Fernseher gekauft und seitdem dreht die nicht mehr so auf. Kann man sich das erklären? Sie ist nativ an dem 4K Fernseher leiser als an meinem "alten" FullHD Teil. schräg.

msilver
2018-11-07, 08:18:16
eigentlich sollte das anders herum sein.

wenn man auf einem 4k no mans sky spielt in checkerboard, dann föhnt sie, stellt man auf fhd runter eben nicht mehr

Lurelein
2018-11-07, 08:26:23
Ich habe jetzt mein neues Setup in Betrieb (PS4 Pro RDR2 Bundle, LG OLED55C8LLA, Cinebar Duett von Teufel) und bin sehr zufrieden. Der TV liefert ein fantastisches Bild mit der PS4 Pro, RDR2 sieht sehr gut aus. Hören tue ich die Konsole überhaupt nicht, nur wenn ich den Sound ausschalte.

Meine letzte Konsole ist eine weile her, also muss mich an ein paar Dinge wieder gewöhnen.
Überraschend fand ich das ich im PSN mit Fullspeed donwloaden kann (habe 500Mbit), weil wo ich die PS3 hatte, war das eine Qual etwas aus dem Shop zu laden.

Ansonsten werde ich vermutlich noch viel bei dem TV und der PS4 in den Einstellungen sein um das perfekte Bild zu bekommen.

DinosaurusRex
2018-11-07, 09:49:47
Ich habe eine Launch PS4 und eine PS4 Pro CUH-7116B. Beide sind komplett flüsterleise, wenn man das optische Laufwerk mal ignoriert.

Die Pro hab ich für 380€ bei Amazon gekauft als FIFA 19 Bundle. FIFA 19 lag als Disk bei und das hab ich direkt verkauft bei Ebay für 45€. Die Konsole hat mich also nur 335€ gekostet.

Ich hab diese Gen nen Riesenglück, was die Hardware angeht. ^_^


Überraschend fand ich das ich im PSN mit Fullspeed donwloaden kann (habe 500Mbit), weil wo ich die PS3 hatte, war das eine Qual etwas aus dem Shop zu laden.

Die PS4 Pro lädt erheblich schneller als die Standard PS4 (und als die PS3 sowieso). Kein Wunder, sie hat mehr RAM fürs System, eine schneller angebundene HDD, mehr CPU-Leistung und vor allen Dingen ein deutlich leistungsfähigeres Modem mit ac Support. Ich hab die 100GB von RDR2 in unter drei Stunden gezogen und installiert. Damit wurde meine 100MBit/s Leitung fast komplett zu 100% ausgereizt und das über WLAN. Bei meiner Launch PS4 sah das noch ganz anders aus: Die war mega lahm. Mit der Pro und einer schnellen Leitung sind digitale Downloads fast schon schneller als die Installation über das billige optische Laufwerk.

Dark198th
2018-11-07, 09:59:35
So mache ich das auch. Ich kann dieses ewige PC vs Konsole nicht nachvollziehen. Dann lieber das Beste aus beiden Welten. Gerade PS4 und PC ergänzen sich prima. Auch die Switch durch das Portfolio von Nintendo - wenn man das mag.

Ist ja mein Reden, einen richtigen Gamer interessiert das System nicht, es geht um die Games und wenn ich Spiel XY auf System A nicht bekomme, kaufe ich mir halt System B. Fertig!

Zudem wechselt meine Vorliebe auch immer mal. Insgesamt muss ich schon sagen, dass ich Konsolen in den letzten Jahren präferiere, es gibt aber auch immer wieder Phasen, wo ich lieber mal am PC sitze. Kommt aber immer seltener vor und hängt von den Games ab.

Gerade die aktuellen Konsolen wie PS4 Pro und One X sind inzwischen auf einem technischen Niveau, wo es nun wirklich nicht viel zu meckern gibt, vor allem wenn man die Investitionskosten berücksichtigt. Früher hatte ich mit fehlendem AA etc auch so meine Probleme was Konsolen betrifft, aber das sind Probleme aus der Vergangenheit. Das Thema Steuerung ist ohnehin kein Punkt mehr. Inzwischen spiele ich auch am PC fast alles mit Controller und finde die M+T >Steuerung oftmals sogar wenig komfortabel.

Was natürlich an einem selbst liegt, ich bei mir aber immer wieder feststelle, ist, dass ich am PC oftmals gar nicht das Game genieße und anstelle dessen stundenlang in den Settings rumspiele. Das nervt.

DinosaurusRex
2018-11-07, 10:12:49
Was natürlich an einem selbst liegt, ich bei mir aber immer wieder feststelle, ist, dass ich am PC oftmals gar nicht das Game genieße und anstelle dessen stundenlang in den Settings rumspiele. Das nervt.

Das geht jedem so, auch wenn es einige nicht zugeben möchten. Dieses psychologische Phänomen wird als "Kontrafaktisches Denken" bezeichnet und ist ein typischer Vorgang der menschlichen Kognition.

urpils
2018-11-07, 12:31:10
es gibt am PC schlicht Games, "Erlebnisse" und Möglichkeiten, die man an einer Konsole schlicht nicht haben kann - deswegen ist mit der PC als Spieleplattform schon wichtig.

Für die "großen" und polierten Titel und gemütlichen abendfüllenden "Filmersatz"-Unterhaltungen bevorzuge ich mittlerweile aber auch die Konsole. Schließt sich ja beides nicht aus. Gibts ja nix zu streiten :)

mal ne Frage zwischendurch. Kennt jemand gute HDR-Spiele für die PS4 - also insbesondere Spiele, die stilisiert und übertrieben mit Neonfarben & Schwarzwerten hantieren?

Tetris Effect (Demo) und Thumper haben mir schonmal ganz gut gefallen - gibts nochwas in der Richtung?

DinosaurusRex
2018-11-07, 13:19:12
mal ne Frage zwischendurch. Kennt jemand gute HDR-Spiele für die PS4 - also insbesondere Spiele, die stilisiert und übertrieben mit Neonfarben & Schwarzwerten hantieren?


Horizon - Zero Dawn ist in meinen Augen das unangefochtene Vorzeigespiel, wenn man seinen 4K HDR TV mal richtig ans Limit bringen möchte.

PS4 Pro vorausgesetzt.

Demogod
2018-11-07, 13:35:03
vllt Trine 3 ?

dildo4u
2018-11-07, 17:19:14
ynAr9kP-Xq8

phoenix887
2018-11-07, 17:31:16
Puh okay, dann liegt es vermutlich wirklich daran das die Disc ununterbrochen abgetastet wird, dachte schon meine Pro neigt sich dem Ende hin.

Habe es digital und nicht das rattern. Also gut möglich, das es am LAufwerk liegt.

Das ist auch mein Setup, PC, PS4 und Switch wo eine ich mich schon gefragt habe ob ich nicht mal eins abschaffen soll, aber irgendwie schaff ich es nicht. ;)

Bei mir auch. Wobei ich meine Grafikkarte verkaufe gerade in der Bucht, weil ich den PC nicht mehr brauche und mir die Leistung der PS4 Pro ausreicht bei einem Sitzabstand von 4-5 Meter. Zumal ich mit Sony und Nintendo voll aus gelastet bin, bei der wenigen Zeit.

Selbst als ich nur die Switch hatte, habe ich den PC in einem Jahr zum Zocken nicht mehr angemacht, außer bei Dragon Quest XI. Das hat sich aber letzt auch erledigt.


Und keine Lust mehr auf blabla wie Raytracing und hunderte von Euro in Hardware zu stecken. Egal ob GPU,CPU oder Ram. Alles zieht an. Nein danke.

Athlonxp
2018-11-08, 00:30:23
CB: PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 rechnet leiser als zuvor

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-4-pro-neue-version-lautstaerke/

:)

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Neue-Hardware-Revision-schafft-bisher-leisestes-Modell-1268819/

Cypress
2018-11-08, 13:37:30
CB: PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 rechnet leiser als zuvor

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-4-pro-neue-version-lautstaerke/

:)

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Neue-Hardware-Revision-schafft-bisher-leisestes-Modell-1268819/


Das neue Modell ist zwar leiser aber bei mir hatte ich mit dem boost Modus in Ful HD bei ein paar Spielen das nervige Fiepen.
Die erste und zweite Lieferung gingen dann wieder zurück.
Werde glaube ich beim Black Friday Sale die Slim holen und fertig.
Der Lüfter ist absolut nicht mehr das Problem aber die Hochfrequenten Töne höre ich da leider deutlich raus und mindern den Spielspaß ungemeint :(.

Hat jemand das RDR2 Bundle mit einer PS4 Pro die kein Spulenfiepen hat?

Crazy_Bon
2018-11-08, 13:44:30
CB: PlayStation 4 Pro: Neue Revision CUH-7200 rechnet leiser als zuvor

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-4-pro-neue-version-lautstaerke/

:)

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Neue-Hardware-Revision-schafft-bisher-leisestes-Modell-1268819/
Eigentlich geht Sony da einen faulen Komprimiss ein, eine geringere Lautstärke gegen eine höhere Betriebstemperatur. Eben so gut könnte man auch bei seiner alten PS4Pro einen Widerstand am Lüfter anlöten für einen geringeren Lautpegel, hätte im Prinzip den selben Effekt.
Es ist eigentlich keine wirkliche Verbesserung, seine alte Pro gegen die neue Pro zu tauschen bringt nichts, nicht einmal eine größere Festplatte ist dabei (die sich eh leicht ersetzen lässt).

dildo4u
2018-11-08, 14:02:41
Oder sie waren bei der ersten Rev einfach zu vorsichtig mit der Angst vor einer RMA Welle,AMD und Nvidia lassen ihre GPUs z.b mit 80° laufen und geben dort Garantie drauf.

msilver
2018-11-08, 20:10:06
können die das nicht per Update bringen?

Lurelein
2018-11-09, 08:21:12
Hat jemand das RDR2 Bundle mit einer PS4 Pro die kein Spulenfiepen hat?

Ich habe bisher noch garnichts gehört wenn ich am zocken bin. Mein Sound übertönt alles. Ohne Sound höre ich auch nur den Lüfter, aber die Lautstärke ist okay.

Cypress
2018-11-09, 10:50:10
Ich habe bisher noch garnichts gehört wenn ich am zocken bin. Mein Sound übertönt alles. Ohne Sound höre ich auch nur den Lüfter, aber die Lautstärke ist okay.

Oh man das klingt doch mal gut, hatte jetzt 2 mit Spulenfiepen. Die zweite Pro war da zwar besser aber trotzdem extrem nervig.

Lurelein
2018-11-09, 11:39:11
Oh man das klingt doch mal gut, hatte jetzt 2 mit Spulenfiepen. Die zweite Pro war da zwar besser aber trotzdem extrem nervig.

Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich, weiß ich nicht ... Aber Spulenpfiepen hatte ich definitiv noch nicht.

msilver
2018-11-10, 09:29:03
hilfe, ich würde gerne The Elder Scrolls Online solo spielen, finde aber nun nicht genau die info ob ich da trotzdem psplus brauche.


ne news von 2014 meint nein
auf der page von ESO selbst steht ansich ja, im psn store steht das man psplus für den mp benötigt.


wie ist das wenn ich nur solo spielen möchte? hat das mal einer getestet?

zitat aus dem store:

Netzwerk-Spieler: 2-99 - Bei der Vollversion des Spiels ist eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft für den Zugriff auf den Online-Multiplayer erforderlich

CoolhandX
2018-11-10, 13:04:46
Da es in ESO kein SP im eigentlichen Sinne gibt, auch wenn du fast alles alleine machen kannst, brauchst du wohl PS+, denn man ist auf dem Mega-Server online.

dildo4u
2018-11-11, 10:39:55
zXSTe_l4Wkg

CDKmbLlH0ek

Dicker Igel
2018-11-12, 09:09:44
Ist ja mein Reden, einen richtigen Gamer interessiert das System nicht, es geht um die Games und wenn ich Spiel XY auf System A nicht bekomme, kaufe ich mir halt System B. Fertig!
Exakt. Bei mir ist die PS schon immer wegen GT ein must have, in Sachen Racing gibts da für mich absolut keine Alternativen.

Hat jemand das RDR2 Bundle mit einer PS4 Pro die kein Spulenfiepen hat?
Hab eine der ersten Pro Revisionen gegen die neue (https://abload.de/image.php?img=img_20181105_062625encxn.jpg) getauscht und nun ist hier Ruhe. Im direkten Vergleich mit einer X One(da streut wohl die Lautstärke auch)ist sie zwar was lauter, aber keinesfalls nervig, eher ein "mittleres Rauschen" - aber nur bei Titeln wie H:ZD, oder eben RDR2. Unter GT Sport höre ich sie bspw kaum, was vorher zT(im Menü usw) gar nicht ging.

Gebrechlichkeit
2018-11-13, 12:14:37
https://i.imgur.com/u4W956u.png

Kleiner Rant inbound. Ich mag einfach nicht wie Microsoft ihre PR diese Generation gefuehrt hat. Luegen, falsche Aussagen, gefolgt von mehr Luegen, Backward Compatibiliaet sei Backward Thinking ... dann der Focus auf GaaS, die zig 180º zu Beginn und trotzdem werden die wie die guten dargestellt. anyway ... crossplay my anus madafaka!

X018 Mexico 2018 Interview (https://www.neogaf.com/threads/phil-spencer-looking-to-the-future-of-xbox.1468022/)


auf einmal, nach GoW, Spiderman, Horizon ZD, Zelda, Mario ... ist er Pro Single Player Games, RPGs. Playground plis will you make one?
Sein Ziel : Crossplay = Mehr Spieler = Mehr potentielle "DAUs" < Microtransactions ... "to grow, to generate" ...

"There are games that accommodate certain styles and game sessions in which we will continue to invest but, personally, I love more games with narrative and rich, deep characters that are typical of the industry;

"My motivation in the crossplay issue is to generate the industry to continue to grow, and one of the biggest components of allowing this is assuring developers that they are as healthy as possible so that they can reach as many consumers ($$$) as possible.

I think we help the industry grow when we let developers reach more players through their games, while allowing people to play with their friends. This is critical.


Interview mit The Guardian 2017 (https://www.theguardian.com/technology/2017/apr/27/xbox-chief-netflix-video-games-episodes-subscription-downloads-phil-spencer)

Xbox chief: we need to create a Netflix of video games, anti RPG, anti Single Player, Pro GaaS ...

But if I was playing a single-player story-based game and all of a sudden there was a paywall in the middle ... I mean, I’m old enough I remember horse armour, right? People had this view of, ‘Wait a minute, this is not that kind of game.’ We want to open up the opportunities for developers to do what they want to go do.

“You’ll have things like Zelda or Horizon Zero Dawn that’ll come out, and they’ll do really well, but they don’t have the same impact that they used to have, because the big service-based games are capturing such a large amount of the audience. Sony’s first-party studios do a lot of these games, and they’re good at them, but outside of that, it’s difficult – they’re become more rare; it’s a difficult business decision for those teams, you’re fighting into more headwind.


Crossplay Final Fantasy 14 (https://www.ign.com/articles/2015/09/19/xbox-head-discusses-why-final-fantasy-14-is-not-on-xbox-one?%3A+ign%2Fnews+%28IGN+All+News%29) ...


"As I've grow in this role, and I've tried to learn the third-party exclusivity thing - and you see us doing less of it now - [I've found] it's not something I'm a huge fan of." “Different kind of deals happen, and I know that’s part of this busienss, and maybe it’ll be my failing in the end,”

https://i.imgur.com/vYltnSf.png
https://i.imgur.com/ZC5B64C.png

Before he worked behind the counter, now he mops the floor of his store. Ab 2018 sind Darrell Gallagher und Matt Booty, zustaendig fuer den Output der Studios und Phil darf den MS Store reparieren ... hoffentlich fuer immer.

Karl|Krake
2018-11-14, 12:05:39
hilfe, ich würde gerne The Elder Scrolls Online solo spielen, finde aber nun nicht genau die info ob ich da trotzdem psplus brauche.


ne news von 2014 meint nein
auf der page von ESO selbst steht ansich ja, im psn store steht das man psplus für den mp benötigt.


wie ist das wenn ich nur solo spielen möchte? hat das mal einer getestet?

zitat aus dem store:



Hi!

Am kommenden Wochenende kannst Du das selber testen:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/55165

sulak
2018-11-15, 22:36:17
Sony nicht auf der E3 2019

https://www.gameinformer.com/2018/11...ing-e3-in-2019

Waren doch einige Kracher für 2019 angekündigt, TLOU2 zum Bleistift. Ob man die rauszögert für die PS5 wenn diese bis Ostern 2020 fertig wird?

Rockhount
2018-11-15, 22:44:59
Sony wird eine eigene Konferenz, wie auch andere Publisher machen. Offenbar nicht zeitgleich, aber das gibt dann ordentlich Fokus. Und offenbar braucht man die E3 nicht mehr, bzw glaubt man jedenfalls.
Die waren für 2018 bereits fraglich, nun ziehen sie sich zurück.
Da gabs aber auch noch irgendwelche atmosphärischen Störungen zwischen E3 und Sony, meine ich jedenfalls gelesen zu haben, dass Sony angepisst war

dildo4u
2018-11-16, 10:51:42
PSN Angebote Spiderman 40€,God of War 30,Detroit 30€,Shadow of the Tomb Raider 35€.


https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-BLCKFRI18/1

Hat sich bei Spiderman echt gelohnt zu warten,vorallem da die Sony Exklusives jetzt zum Launch 70€ kosten.

mdf/markus
2018-11-16, 11:06:14
Dass Sony nicht auf der E3 sein wird, ist für mich enttäuschend.
Da kann man das Event an sich noch so zynisch/skeptisch sehen - es ist/war dennoch ein Showcase für die gasamte Industrie.

Der Trend geht wirklich in Richtung eigene Events, um die Ankündigungen nicht in der Masse einer E3 untergehen zu lassen.
Für mich zeigt es aber (gepaart mit der eher unterdurchschnittlichen E3 Präsentation von Sony dieses Jahr), dass man bis zur PS5 nicht viel neues aufzufahren hat. Kann man jetzt interpretieren als "auf den wohl verdienten Lorbeeren ausruhen" - für mich überlässt man mit dem Schachzug allerdings nur noch mehr Microsoft die Bühne, die sich (nach deutlich vermasselten Start) im Laufe der Generation immer kundennäher/am Zahn der Zeit präsentieren.

Insgesamt hoffe ich, dass Sony sich nicht zu sehr am Erfolg ausruht, sodass die PS5 keine weiter PS3 wird, wo man vergleichsweise auch aus einer "gewonnenen" Generation mit der PS2 kam.

Argo Zero
2018-11-16, 11:12:04
PSN Angebote Spiderman 40€,God of War 30,Detroit 30€,Shadow of the Tomb Raider 35€.


https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-BLCKFRI18/1

Hat sich bei Spiderman echt gelohnt zu warten,vorallem da die Sony Exklusives jetzt zum Launch 70€ kosten.

Danke für den Hinweis. Gleich mal God of War gekauft :D

Drexel
2018-11-16, 12:17:24
Naja man kann auch sagen für PS4 ist noch genug in der Pipeline bis zum Ende und über PS5 möchte man noch nicht sprechen...

ich auch
2018-11-16, 13:30:27
Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-5-preis-ryzen-release-2020/

JackBauer
2018-11-16, 14:13:48
die Gerüchte nerven (haben die nicht selber gesagt 2021), Sony sollte es eigentlich gar nicht nötig haben "schnell" zu Releasen, weil so dominieren wie jetzt werden sie next gen sicher nicht mehr

aber wenns stimmt dann braucht man auf ne RDR 2 PC Version so schnell nicht hoffen, kommt wahrscheinlich 2020-21 wenn mal die neuen Konsolen bedient worden sind, dann kommt der PC dran (wie bei GTA 5) aber das warten hat sich gelohnt (für mich zumindest)

THEaaron
2018-11-16, 14:20:43
Die haben nur gesagt sie bereiten sich auf das Ende der PS4 vor. Wann die PS5 rauskommt hat bisher noch niemand bestätigt. JSchreier von Kotaku sagte, dass ihm Entwickler einen Zeitraum für 2020 nannten.

TheMaxx
2018-11-16, 14:29:12
Von mir aus kann die PS5 nicht schnell genug kommen. Das Menü meiner Launch-PS4 fühlt sich mittlerweile so lahm an wie bei der PS3 zum Ende ihres Lifecycles. Mal schnell im Spiel die Freundesliste aufrufen dauert mitunter 20-30 Sekunden!
Und wenn man sich jetzt die Grafikpracht von BF5 anschaut, kann man als PS4 Besitzer ohne starken PC doch nur neidisch sein.

Drexel
2018-11-16, 15:02:37
Von mir aus kann die PS5 nicht schnell genug kommen. Das Menü meiner Launch-PS4 fühlt sich mittlerweile so lahm an wie bei der PS3 zum Ende ihres Lifecycles. Mal schnell im Spiel die Freundesliste aufrufen dauert mitunter 20-30 Sekunden!
Und wenn man sich jetzt die Grafikpracht von BF5 anschaut, kann man als PS4 Besitzer ohne starken PC doch nur neidisch sein.

Und Du meinst beim Friends Menü limitiert die Leistung der PS4 und nicht evtl. die Leistung des Servers? :rolleyes:

Argo Zero
2018-11-16, 15:10:26
Menü flutscht bei mir (PS4 Pro).
Und ganz ehrlich: Ich bräuchte aktuell keine neue Konsole. Wenn ich mir die Grafikpracht von God of War so anschaue auf einer 100" Leinwand mit bloß 1080p dann reicht mir das absolut.
Die Grafiksprünge werden sowieso immer kleiner werden. Wünschenswert wären realistischer Animationen, Physik und höhere Sichtweite. Aber das bewegt sich selbst mit der alten PS4 auf einem sehr hohen Niveau.

THEaaron
2018-11-16, 15:16:26
Das mit den Grafiksprüngen hat man auch schon zur PS4 gesagt. Ehrlich gesagt sehe ich da noch mehr als genug Spielraum.

just4FunTA
2018-11-16, 16:36:24
Das mit den Grafiksprüngen hat man auch schon zur PS4 gesagt. Ehrlich gesagt sehe ich da noch mehr als genug Spielraum.

die kritik an der ps4 habe ich aber nie verstanden von ps3 auf ps4 war der Sprung Riesig.

Im direkten Vergleich sehen die ps3 Spiele echt grottig aus.

Sven77
2018-11-16, 16:48:15
Für mich war die PS4 die letzte Playstation.. Exklusiv-Technisch war die Gen eine absolute Enttäuschung, bei mir blieb da nur Bloodborne wirklich hängen. Kein Vergleich mit den Hammern die auf der PS3 erschienen sind. Entweder waren es laue Fortsetzungen wie Uncharted 4 oder sowas wie Horizon Dawn, das gut war, aber nciht in der Erinnerung hängen blieb. Meh..

ich auch
2018-11-16, 16:54:59
200 Euro,nee.

Astro C40 TR: Hochmodulares Gamepad für PlayStation und PC

https://www.computerbase.de/2018-11/astro-c40-tr-ps4-controller/



@Sven77,mir kommt auch nie wieder eine Playstation ins Haus,2 mal eine neue gekauft,und beide waren sehr schnell Kaputt gegangen,nee.

just4FunTA
2018-11-16, 16:58:30
also driveclub war doch der hammer, und auch gtsport ist mal wirklich revolutionär. jederzeit einfach gtsport starten und innerhalb von wenigen minuten ein rennen nach dem anderen online fahren mit ausreichend spielern die auch noch ähnlich schnell sind wie man selbst. davon träume ich schon seit Jahren..

Sven77
2018-11-16, 17:21:49
Rennspiele sind für mich so interessant wie die SingStar Titel, ich hätte wohl ein IMHO hinzufügen sollen. Das es andere Geschmäcker gibt ist mir durchaus bewusst.

Ravenhearth
2018-11-16, 18:54:16
Für mich war die PS4 die letzte Playstation.. Exklusiv-Technisch war die Gen eine absolute Enttäuschung, bei mir blieb da nur Bloodborne wirklich hängen. Kein Vergleich mit den Hammern die auf der PS3 erschienen sind. Entweder waren es laue Fortsetzungen wie Uncharted 4 oder sowas wie Horizon Dawn, das gut war, aber nciht in der Erinnerung hängen blieb. Meh..
:confused: Mit der Meinung dürftest du ziemlich in der Minderheit sein.

TheMaxx
2018-11-16, 19:36:45
Und Du meinst beim Friends Menü limitiert die Leistung der PS4 und nicht evtl. die Leistung des Servers? :rolleyes:
Ja bin ich mir sicher. PS Taste gedrückt halten, 5 Sekunden warten, die linke Menüleiste krebst sich langsam ins Bild, jeder Tastendruck bis zum Freundemenü dauert 2 Sekunden, bis die Freundesliste dann endlich geladen ist nochmal mindestens 10. Das wohl gemerkt während er z.B. ein Match in BO4 läd. Für mich ist die Konsole dann einfach komplett ausgelastet.

Ich hab noch ne Pro aber an die kann ich nicht ran wenn Madame TV schaut :redface: Die Pro soll ja 1 GB RAM komplett für die Menüs haben, aber selbst da wartet man viel zu lange.

denjudge
2018-11-16, 20:04:51
Für mich war die PS4 die letzte Playstation.. Exklusiv-Technisch war die Gen eine absolute Enttäuschung, bei mir blieb da nur Bloodborne wirklich hängen. Kein Vergleich mit den Hammern die auf der PS3 erschienen sind. Entweder waren es laue Fortsetzungen wie Uncharted 4 oder sowas wie Horizon Dawn, das gut war, aber nciht in der Erinnerung hängen blieb. Meh..

Ganz im Gegenteil.

Argo Zero
2018-11-16, 20:12:27
Bei mir auch.
Meine Liste ist so lange wie noch auf keiner Konsole bisher. Naja fast, SNES und N64 waren’s mehr aber das war noch eine andere Zeit :)

Sven77
2018-11-16, 20:15:07
Und wieviel sind davon PS4-exklusiv? Bzw. zählt doch mal die Kracher auf

dildo4u
2018-11-16, 20:40:11
2018 war vermutlich das beste Jahr überhaupt für Sony,es hat zwar gedauert aber das sollte normal sein wenn Games allgemein immer Komplexer in der Produktion werden.

http://www.pushsquare.com/news/2018/11/sony_secures_a_sensational_20_nominations_at_the_game_awards_2018

God of War und Spiderman haben dann noch jeweils ein neue Verkaufsrekorde für Sony Exklusives aufgestellt.

Dark198th
2018-11-17, 00:33:34
Und wieviel sind davon PS4-exklusiv? Bzw. zählt doch mal die Kracher auf

Nioh ist inzwischen auch für den PC erschienen, aber der Port scheint ja für für die Tonne zu sein. Das überhaupt ein Port kommt war aber auch vorher nicht bekannt. Für mich war Nioh das Spiel des Jahres 2017.

Davon unabhängig gibt es aber auch so genug Gsmes, die ich mir am PC schlicht nicht mehr antun mag. Ich habe meinen Gaming-PC noch, aber es reizt mich absolut Null noch am PC zu spielen.

Davon ab kommen noch reichlich Exclusives wie Ghosts of Tsushima, Days Gone, Death Stranding, The Last of US 2 etc.

msilver
2018-11-17, 08:51:21
Ich finde es schön nicht allein zu sein mit der Meinung zu Konsolen, war immer PC Spieler, aber möchte die Konsolen einfach nicht mehr missen.

JackBauer
2018-11-17, 09:00:56
2018 war vermutlich das beste Jahr überhaupt für Sony,es hat zwar gedauert aber das sollte normal sein wenn Games allgemein immer Komplexer in der Produktion werden.

http://www.pushsquare.com/news/2018/11/sony_secures_a_sensational_20_nominations_at_the_game_awards_2018

God of War und Spiderman haben dann noch jeweils ein neue Verkaufsrekorde für Sony Exklusives aufgestellt.

das beste Jahr von Sony ? wegen den 2 Spielen? ;D

ich weiß noch Zeiten wo Sony mehr als 2-3 AAA Exklusives Pro Jahr rausgehaun hat, dazu neue IPs nicht so aufgewärmtes wie in dieser GEN, bis auf HORIZON und Spider Man (Batman Verschnitt^^)ist doch nix neues dabei, oder kommt erst

urpils
2018-11-17, 09:02:45
Und wieviel sind davon PS4-exklusiv? Bzw. zählt doch mal die Kracher auf

(aus meiner Sicht) hervorragende Spiele, die es nur auf PS4 gibt und deren "Fehlen" mir schon "weh tun" würde.

- Astro Bot Rescuer Mission
- God of War
- Horizon Zero Dawn
- Last Guardian
- Last of Us Remastered
- The Order 1886
- Shadow of the Colossus
- Spider Man
- Uncharted 4
- Uncharted The Lost Legacy
- Until Dawn

dass davon einige Titel auch bei der PS3 vorhanden waren ist mir recht wirsch, da ich diese nicht hatte und ohne die PS4 diese auch nicht spielen könnte :)

Argo Zero
2018-11-17, 09:05:23
Und wieviel sind davon PS4-exklusiv? Bzw. zählt doch mal die Kracher auf

Habe ich gespielt bzw. möchte ich noch spielen (mit *):

Horizon Zero Dawn
Until Dawn
Last Guardian
God of War
Detroit
Spider Man*
Ratchet and Clank
GT Sport
Uncharted 4 und das Stand alone DLC
Shadow of Colossus
Bloodborne
Last of Us Remastered
Beyond Two Souls Remastered

Ich spiele btw nur exklusives außer es ist ein Spiel, das ich am PC mit Pad spielen müsste.

Dark198th
2018-11-17, 10:08:45
das beste Jahr von Sony ? wegen den 2 Spielen? ;D

ich weiß noch Zeiten wo Sony mehr als 2-3 AAA Exklusives Pro Jahr rausgehaun hat, dazu neue IPs nicht so aufgewärmtes wie in dieser GEN, bis auf HORIZON und Spider Man (Batman Verschnitt^^)ist doch nix neues dabei, oder kommt erst

Sehe ich gar nich tmal so. Die Entwicklung dauert heute einfach länger, aber dennoch zeigt Sony auch in dieser Gen doch viel Mut für Neues.

Horizon Zero Dawn als neue IP mit einer weiblichen Heldin
Spiderman
Bloodborne
The Order
Drive Club
Until Dawn
Detroit
Ghosts of Tsushima
Days Gone
Death Stranding

Ohne Sony wäre Nioh wohl auch nie fertiggestellt worden.

Da sind doch schon einige Titel und wie gesagt, die Entwicklung dauert heute einfach viel länger. Es sei denn man macht es wie Ubisoft und veröffentlicht jedes Jahr den gleichen langweiligen Schrott. Klar, nicht jeder Titel ist wirklich gut geworden(siehe The Order) oder interessiert jeden, aber Sony macht da schon eine ganze Menge mehr, als jeder andere Konsolenhersteller oder Publisher

Dorn
2018-11-17, 10:31:17
Und wieviel sind davon PS4-exklusiv? Bzw. zählt doch mal die Kracher auf

Allein dieser Jahr meine drei Lieblingsspiele


God of War
Detroit Become Human
Spiderman


Aber unser lieber Sven trollt wieder gerne rum...und das bei seinem Alter. :freak:

Silentbob
2018-11-17, 12:11:23
Der liebe Sven hat einfach einem eigenartigen Geschmack. Hallo, er hat sich das neue Fallout gekauft und spielt das sogar...:D

Spass beiseite, wenn Konsole dann SONY, war schon immer so und wird auch so bleiben.

Der Flesh
2018-11-18, 18:34:34
Spass beiseite, wenn Konsole dann SONY, war schon immer so und wird auch so bleiben.

Nicht wirklich. Die 360 war für meinen Geschmack deutlich besser als die PS3.
Bei aktuellen Generation geb ich dir aber wirklich Recht.

Sven77
2018-11-18, 19:28:13
Der liebe Sven hat einfach einem eigenartigen Geschmack. Hallo, er hat sich das neue Fallout gekauft und spielt das sogar...:D

Würde ja auch nicht behaupten dass das ein gutes Spiel wäre ;)

Atma
2018-11-18, 19:44:54
Allein dieser Jahr meine drei Lieblingsspiele


God of War
Detroit Become Human
Spiderman


Aber unser lieber Sven trollt wieder gerne rum...und das bei seinem Alter. :freak:
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum God of War dermaßen gehyped wird. War wahrscheinlich nicht mal bei der Hälfte, als ich das Spiel gelangweilt abgebrochen und verkauft habe. Grafik und Inszenierung sind ohne Frage sehr brauchbar, absolute Stimmungskiller waren für mich aber ganz klar das repetitive und lahme Gameplay, das ständige Gegnerrecycling, die akute Animationsarmut und das ganze geloote.

Das Spiel hat zig Millionen USD gekostet und trotzdem haben es die Entwickler nicht geschafft bei den übertrieben oft herumstehenden Schatzkisten mal 3-4 verschiedene Animationen für Kratos zu basteln. Es wirkt einfach lächerlich, wenn er die zig Kisten immer und immer wieder mit ein und derselben Animation öffnet :freak:. Vom ständigen Recycling der Troll Zwischenbosse fange ich besser gar nicht erst an.

Das mag vielleicht wie meckern auf hohem Niveau wirken, da das Spiel aber auf hohem Niveau agiert muss es sich diese Kritik gefallen lassen. Just my 2 Cents.

THEaaron
2018-11-19, 08:59:27
God of War war superb, imho. Das Kampfsystem hat einfach unglaublich Laune gemacht. Die Animationen für die Kisten tangieren mich persönlich da eher null. Allgemein ist es immer schwierig sowas zu beurteilen, wenn man sich mal Making Ofs anguckt wird einem oft klar wie brutal viel Aufwand in Dingen steckt die wir heute als selbstverständlich sehen. Ich passe meine Erwartungen da dann an realistischere Szenarien an.

Bzgl der Boote musste man wohl mehrere hundert Animationen erstellen damit man von so gut wie jedem Winkel heraus eine saubere Transition zum Einstieg in das Boot bekommt.

Noch mehr Zeit zu investieren damit man die Kiste mit einer anderen Animation öffnet wäre für mich persönlich Zeitverschwendung pur. Schön war auch, dass man ordentlichen Endgame Content geboten bekam. Die Valkyren haben auf dem hohen Schwierigkeitsgrad schon ziemlich Bock gemacht.

Aber so ist das mit den Prioritäten und Geschmäckern.

Argo Zero
2018-11-19, 10:19:31
Bei mir war es umgekehrt. Von Hypes bekomme ich sowieso nie etwas mit und God of War hatte ich eher als Prügelspiel in Erinnerung ohne viel Handlung. Umso mehr war ich vom Reboot überrascht. Das Kampfsystem flutscht und die Story ist auch ganz gut geschrieben bzw. das wachsende Verhältnis zwischen Vater und Sohn. Für 30 EUR finde ich das Spiel absolut empfehlenswert.

THEaaron
2018-11-19, 10:34:35
Die Story war in den vorherigen Teilen imho mehr als ausreichend. Hat die Serie bzgl ihrer Mechaniken gut begleitet. Da man das Design komplett auf den Kopf gestellt hat und das Spiel so gut wie immer aus Kratos Perspektive erzählt wird musste man auch die Erzählweise anpassen.

IMHO aber sehr gelungen. Viele Entwicklungen wird man so richtig erst in GoW2 sehen, da das Spiel bzgl der Story sehr viel für einen Nachfolger vorbereitet hat.

JackBauer
2018-11-19, 11:34:29
auf amazon gibts

ps4 slim 500 + 2 controller + spider man

für 270 €

ganz nettes Angebot, ich warte aber auf die Pro für 300 €

mdf/markus
2018-11-19, 11:39:34
In den Staaten wird ja ein Black Friday Bundle aus PS4 Slim + 1 Controller + Spiderman für $ 199,- beworben. Bei Best Buy, Target, Gamestop usw ...

Wäre spannend, wenn es das auch zu uns schaffen würde. Dort geht es anscheinend weg wie warme Semmeln.

JackBauer
2018-11-19, 11:52:38
du meinst also 2 Controller im Package!!, das wäre schon ein Hammerangebot, ich meine Spider man und Kontroller da bekommt man die Konsole für 130 Dollar oder so

gr0w
2018-11-19, 13:10:08
In den Staaten wird ja ein Black Friday Bundle aus PS4 Slim + 1 Controller + Spiderman für $ 199,- beworben. Bei Best Buy, Target, Gamestop usw ...

Wäre spannend, wenn es das auch zu uns schaffen würde. Dort geht es anscheinend weg wie warme Semmeln.

Schon schade, dass der EU Markt immer noch nicht auf das Level kommt, was Angebote angeht. Das PSVR Bundle mit Astro Bot etc. ist dort auch fuer 199,- zu haben, hier gibt es nichts in die Richtung :( Mal abwarten, was die Tage noch so kommt.

Gibt's bei uns nen thread mit Black Friday Angeboten?

CoolhandX
2018-11-19, 13:31:14
Um hier auch nochmal ein PS4 exklusives Spiel zu nennen. Wer PSVR hat unbedingt firewall zero hour kaufen (ist grade im Sale).

Das ist Rainbow Six Siege in VR. Unfassbar was die da auf die Beine gestellt haben. Ich will Taktik Team Shooter nie wieder anders spielen. :eek:


Rocket Beans spielen Firewall, sehr geil (https://www.youtube.com/watch?v=QLzXDbOKJmE&t=5837s)

ABIDAR
2018-11-19, 15:19:09
Jemand bereits einen Battlefield-CD-Key für PS4 gesichtet? Ist echt schlimm, wenn man keine Xbox hat. Schnäppchen gibt’s nur auf Datenträger.

JackBauer
2018-11-19, 15:20:50
Gibt's bei uns nen thread mit Black Friday Angeboten?

gameswelt und pcgames haben immer aktuelle Artikel zu Angeboten in Sachen Games

xbox s + forza 4 166 € ^^

Kartenlehrling
2018-11-20, 11:29:52
https://www.youtube.com/watch?v=C-NtrubxPPE
The New 2018 PS4 Pro is so Quiet - But Why? Disassembly and Comparison - 7215 Modell

man nutzt eine andere Vapor Chamber Headpipe Kühlplatte, sieht zwar kleiner aus, aber wohl effektiver.

https://c.slashgear.com/wp-content/uploads/2010/11/nvgpu-1.jpg
(das bild dient nur zu Erklärung)

Dark198th
2018-11-20, 11:53:04
Jemand bereits einen Battlefield-CD-Key für PS4 gesichtet? Ist echt schlimm, wenn man keine Xbox hat. Schnäppchen gibt’s nur auf Datenträger.


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die regelmäßigen Sales im PSN-Store sehr ansprechend. Und es ist nicht schlimm, wenn man keine Xbox hat, weil es absolut nichts g8ibt, was ich auf dieser Konsole spielen würde. Gibt es alles auch für den PC.

Gebrechlichkeit
2018-11-21, 11:18:02
https://i.imgur.com/MzyIgtP.png

Kartenlehrling
2018-11-21, 11:34:15
Das ist doch die durchsichtige Blaue für 700€ aus dem Sommer, das Plastik ist so stark statisch aufgeladen, da brauch man keinen Staubsauger im Raum mehr,
ausserdem ist die Revisionsnummer CHU-7116B A50, die neuesten Boxen haben CHU-7215.

dildo4u
2018-11-22, 09:35:11
PS4 Pro + Fifa 19 für 350€.

https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Konsole-DualShock-Controller/dp/B07GKHM4C8/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1542875652&sr=1-1&keywords=ps4+pro

Drexel
2018-11-22, 09:53:43
Was ist im Moment eigentlich der reguläre Preis für ne PS4 Pro? 349 Euro? Und für das Read Dead Bundle?

Gibt auch das Spider-Man 4 Bundle für 350 gerade bei Amazon.

Argo Zero
2018-11-22, 10:00:04
Na ja, RDR2 Bundle finde ich für 439 EUR. Das Fifa Bundle für 350 EUR.
Das ist alles gerade etwas schräg mit den Preisen :D

dildo4u
2018-11-22, 10:00:24
Aufpassen das sind teilweise 1TB Slim Bundles,die 350€ für die Pro bei Amazon ist mit Abstand der beste Preis zur Zeit Mediamarkt will über 400 für das Fifa Pro Bundle.
Die Slim "Deals" sind ne Frechheit wenn man das 199$ Spiderman Bundle in den USA sieht.

Es gibt doch ein 350€ Spiderman Pro Bundle bei Amazon aber nur Heute.

Dark198th
2018-11-22, 11:27:26
Hinzu kommt doch die Tatsache, dass man die neue Pro aktuell nur im RdR Bundle bekommt, so zumindest mein Wissensstand. Somit fallen im Grunde alle anderen Angebote raus, weil man sich wirklich nur die CUH 72xx anschaffen sollte.

Argo Zero
2018-11-22, 11:28:15
Was ist an der Version so besonders?

dildo4u
2018-11-22, 11:29:26
Weniger Verbrauch und dadurch kann die Kühlung leiser arbeiten.

Argo Zero
2018-11-22, 11:33:24
Hat sich in dem Thread nicht herausgestellt, dass nur Leute mit HDR oder 4k Probleme damit haben?
Selbst God of War ist mit meiner PS4 Pro (Weihnachten 2017 gekauft) nicht störend laut.
Sitzabstand 3,5m zur PS4 und mein Beamer ist mit unter 30 db angeben. Beide Geräte sind nur hörbar, wenn die Szene absolut leise ist.
Die letzte laute Konsole die ich hatte war die Xbox 360 mit ihrem Düsen-Laufwerk.

dildo4u
2018-11-22, 11:39:46
Es gibt verschiedene Lüfter die verbaut wurden es gibt in jedem Fall besonders laute PS4 Pros.

ynAr9kP-Xq8

Drexel
2018-11-22, 11:41:17
Ich Spiel nur in 1080p und meine Pro ist ein Staubsauger...

dildo4u
2018-11-22, 11:42:44
Die meisten aktuellen Pro Games Downsampeln,daher sollte zocken in 1080p kein Unterschied machen.

Abnaxos
2018-11-22, 11:57:31
Meine Beobachtung ist, dass die PS4 (Launch Pro) deutlich leiser geworden ist, seit ich einen 4K-TV habe. HDR scheint keine Rolle zu spielen. Ich finde das etwas seltsam, aber so nehme ich es wahr – möglich, dass ich mir das nur einbilde.

dildo4u
2018-11-22, 12:11:46
Hast du den 4k TV im Sommer gekauft oder später?Der Sommer war katastrophal mit meiner Pro,ist extrem Temperatur abhängig über 25° hat ihr nicht gefallen.

Abnaxos
2018-11-22, 12:41:58
Den TV habe ich für RDR2 gekauft, also Mitte–Ende Oktober.

Dark198th
2018-11-22, 12:51:06
Ich hatte alle 3 Revisionen. Zunächst die Launch Pro, die auch unter 1080p abartig laut war in manchen Games, welche die Pro auch wirklich gefordert haben. Dann hatte ich mir im Februar die CUH 71xx zugelegt. Die war etwas leiser, aber in vielen Spielen noch immer viel zu laut, auch auf einem 1080p TV. Nun habe ich seit dem Frühjahr auch einen 4K TV und von der Lautstärke her habe ich da keinen Unterschied feststellen können, wenn überhaupt wurde es durch HDR noch lauter.

Bei RdR ist mir die Pro dann so auf die Nerven gegangen, dass ich mir das RdR Bundle zugelegt habe, was eine sehr gute Entscheidung war, denn die CUH 12xx kann man wirklich kaum noch hören.

In Spielen wie Final Fantasy, RdR oder Horizon Zero Dawn hat die Pro bisher immer abartig aufgedreht. Nun herrscht Ruhe.

Ich kann nur jedem raten, der noch keine PS4 Pro hat und einen Kauf in Erwägung zieht, wenn überhaupt nur zur neuen Revision zu greifen.

Drexel
2018-11-22, 16:18:26
Absolute Referenz in Sachen Lautstärke war Evil Within 2 die Schießbude bei der Krankenschwester...

USS-VOYAGER
2018-11-22, 16:31:36
In der Schweiz müsste man Wohnen da hauen sie die PS4 Pro mit Spiderman für 264€ raus. Solche preise sieht man hier nie.
https://www.mydealz.de/deals/ps4-pro-spiderman-spiel-mm-schweiz-1274775

Spiel verkaufen und man hat eine neue PS4 Pro für 220€.

JackBauer
2018-11-22, 19:14:52
19:00 Black Friday ist da

noch kein brauchbares Angebot dabei, was soll der scheiß in der ganzen Welt wirds verschenkt nur im dt. sprachigen Raum nicht

die ganzen Bundles regen mich auf, will nur die Konsole
das beste Angebot ist das rdr2 bundle um 350 € wenn nix kommt kauf ichs

Dark198th
2018-11-22, 19:30:57
19:00 Black Friday ist da

noch kein brauchbares Angebot dabei, was soll der scheiß in der ganzen Welt wirds verschenkt nur im dt. sprachigen Raum nicht

die ganzen Bundles regen mich auf, will nur die Konsole
das beste Angebot ist das rdr2 bundle um 350 € wenn nix kommt kauf ichs

Wo gibt es das Bundle? Ein Kumpel sucht das nämlich

JackBauer
2018-11-22, 19:32:32
ich wohn in Österreich, MediaMarkt und Saturn Online Shop

mdf/markus
2018-11-22, 19:35:08
Jepp, finde das auch etwas frustrierend, dass die Angebote sich derart stark regional unterscheiden.

Dark198th
2018-11-22, 19:39:10
ich wohn in Österreich, MediaMarkt und Saturn Online Shop

Vorsicht, dies ist nicht das Bundle sondern eine nackte Konsole der das Spiel beigelegt wird. Bedeutet, dsss du hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine CUH 71xx bekommst

JackBauer
2018-11-22, 19:41:42
stimmt habs schon in den Warenkorb gelegt, jetzt lass ichs (hab ich vom geizhals.at Bild blenden lassen), hab dann auf der Saturn Website gar nicht genau geguckt

ich warte bis morgen ab, kann nur besser werden

mdf/markus
2018-11-22, 20:56:57
Vorsicht, dies ist nicht das Bundle sondern eine nackte Konsole der das Spiel beigelegt wird. Bedeutet, dsss du hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine CUH 71xx bekommst


Auf den Bildern des Onlineshops wird aber schon das letztens erschienen Bundle angezeigt ... hmmm

Dark198th
2018-11-22, 21:38:41
Auf den Bildern des Onlineshops wird aber schon das letztens erschienen Bundle angezeigt ... hmmm

Man muss eh gucken, aktuell soll die CUH 72xx auch schon außerhalb des RDR-Bundles gesichtet worden sein.

Drexel
2018-11-23, 09:47:48
Hm irgendwo ein PS4 Pro Red Dead Bundle im Angebot?

Roadrunner3000
2018-11-23, 09:59:54
https://www.gamestop.de/PS4/Games/52684/playstation-4-pro-1tb-konsole-inkl-red-dead-redemption-2
339,99 €

dildo4u
2018-11-23, 10:22:52
Die PS4 Pro + Spiderman bei Amazon ist auch eine 7216.

Red Dead für 45€.


https://www.mueller.de/search/?q=Red+Dead+Redemption+2&ms=true

Roadrunner3000
2018-11-23, 10:59:51
Octomedia hat hier diese Woche noch eine 3für2 Aktion, die auch für alle aktuellen Spiele gilt.
Da werd ich RDR2, Spiderman und NBA2k19 einsacken und hab dann wieder Futter für ein Jahr.

Drexel
2018-11-23, 11:20:10
Ah super, das wollte ich auch nochmal fragen, also die aktuelle Revision ist CUH 7216b? Teilweise lese ich auch 7200, aber die 00 ist da ein Platzhalter oder?

dildo4u
2018-11-23, 11:24:42
Die hinteren Zahlen sind Regioncodes.

interzone
2018-11-23, 17:58:06
Kann ich bestätigen - meine Pro aus dem Spiderman-Bundle von amazon ist vorhin eingetroffen.
Ist eine CUH 7216b. Ich hatte auch schon befürchtet, dass noch die alte Revision abverkauft wird - aber das Produktbild war eindeutig.

Werde die Konsole aber erst morgen testen (und dann endlich Bloodborne zocken).

Drexel
2018-11-24, 10:52:44
So gestern das Red Dead Bundle erstanden, ich bin echt mal gespannt, heute werde ich zocken...

TomatoJoe
2018-11-24, 11:09:56
Arghs gestern von nem kumpel das g29 lenkrad kaufen lassen, jetzt muss ich mir ne ps4 rauslassen. Will natürlich auch die neueste revision. Ich hoff das red dead bundle kommt die Tage nochmal ins angebot.

interzone
2018-11-24, 11:48:29
Hatte vorhin das System erst einmal komplett eingerichtet - während dessen war die Pro nicht hörbar. Sehr schön.

Beim Anzocken von Bloodborne nervte allerdings das Blu-Laufwerk sehr.
Hört das Ding auch mal auf zu laufen? Die Spiele werden doch auf die Festplatte installiert - jedenfalls sind da nun ca. 35GB vom Spiel beansprucht.

Das kann doch nicht sein, dass das Laufwerk während des Spielens durchläuft.
Oder ist die Installation noch nicht abgeschlossen!?

Lightning
2018-11-24, 12:37:09
Hatte vorhin das System erst einmal komplett eingerichtet - während dessen war die Pro nicht hörbar. Sehr schön.

Beim Anzocken von Bloodborne nervte allerdings das Blu-Laufwerk sehr.
Hört das Ding auch mal auf zu laufen? Die Spiele werden doch auf die Festplatte installiert - jedenfalls sind da nun ca. 35GB vom Spiel beansprucht.

Das kann doch nicht sein, dass das Laufwerk während des Spielens durchläuft.
Oder ist die Installation noch nicht abgeschlossen!?

Bei Bloodborne bin ich mir nicht mehr sicher, aber grundsätzlich höre ich das Laufwerk meiner PS4 nur sehr selten, auch wenn der Lüfter gerade relative Ruhe gibt.
Ich vermute daher mal, dass die Installation wirklich noch nicht abgeschlossen ist. Viele Spiele starten ja schon vor der vollständigen Installation.

Drexel
2018-11-24, 12:50:54
Jepp nach dem anfänglichen Disc Check bei Retail Versionen gibt das Laufwerk nach 20-30 Sek Ruhe, die Installation wird noch nicht fertig gewesen sein.

interzone
2018-11-24, 12:52:44
Bei Bloodborne bin ich mir nicht mehr sicher, aber grundsätzlich höre ich das Laufwerk meiner PS4 nur sehr selten, auch wenn der Lüfter gerade relative Ruhe gibt.
Ich vermute daher mal, dass die Installation wirklich noch nicht abgeschlossen ist. Viele Spiele starten ja schon vor der vollständigen Installation.

Ja danke!
Beim Neustart lief das Laufwerk dann nur noch kurz an.
Ich bin angenehm überrascht, wie leise der Lüfter zugange ist. Das Gehäuse wird zwar ziemlich warm, aber das stört mich nicht.

Schade finde ich, dass bei Bloodbourne das Supersampling nicht greift - das flimmert bei 1080p doch etwas störend.

Melbourne, FL
2018-11-24, 19:42:00
stimmt habs schon in den Warenkorb gelegt, jetzt lass ichs (hab ich vom geizhals.at Bild blenden lassen), hab dann auf der Saturn Website gar nicht genau geguckt

ich warte bis morgen ab, kann nur besser werden

Ich war heute im Saturn in Leipzig und da gab es eine PS4 Pro mit dran geschnalltem Spiderman und das war die 7200er Version.

Alexander

Drexel
2018-11-24, 19:56:30
Was heißt dran geschnallt? Also ein vom Saturn gebautes Bundle aus normaler PS 4 Pro + Spiel separat dazu? Oder ein offizielles Sony Bundle, wo alles in einer Verpackung ist mit Spider-Man Motiv auf der Verpackung?

JackBauer
2018-11-25, 12:48:24
Ich war heute im Saturn in Leipzig und da gab es eine PS4 Pro mit dran geschnalltem Spiderman und das war die 7200er Version.

Alexander

kann dazu noch nix sagen, mein Bundle kommt erst morgen order am Dienstag

Drexel
2018-11-25, 21:59:59
Die CUH 7216b ist ggü meiner alten CUH 7016b eine Wohltat. Klar, wenn ich mich direkt neben die Konsole stelle höre ich sie säuseln, aber auf der Couch mit normaler Spiellautstärke höre ich nichts mehr. Vorher wie gesagt Staubsauger Lautstärke.

Dark198th
2018-11-26, 04:53:57
Die CUH 7216b ist ggü meiner alten CUH 7016b eine Wohltat. Klar, wenn ich mich direkt neben die Konsole stelle höre ich sie säuseln, aber auf der Couch mit normaler Spiellautstärke höre ich nichts mehr. Vorher wie gesagt Staubsauger Lautstärke.

Ich weiß ganz genau was du meinst und ich hatte zwischendurch sogar auch die 7116. Die war aber auch nicht deutlich leiser als meine Launch-Pro.

Mit der 7216 ist wirklich endlich ruhe. Das Upgrade hat mich unter dem Strich knapp 60 EURO gekostet und das war es mir wirklich wert.

Allerdings muss man auch mal sagen, dass ich so etwas schon bei der ersten Revision erwartet hätte. Was sich Sony hier erlaubt ist wirklich kundenfeindlich. Die normale Launch-PS4 hatte ich wegen der Lautstärke erst gar nicht gekauft und auf den Refresh gewartet.

msilver
2018-11-26, 07:09:02
hatte leider dieser Tage nicht das Geld für eine Neuanschaffung. Was habt ihr jeweils für eure alte bekommen und für die neue gezahlt? welche ist die neueste? Blick da gerade nicht durch. Ich werde erst die neue kaufen und alles von der alten rüber holen und dann die alte pro verkaufen. Mich stören die Geräusche aber nicht, nur denke ich das es ihr auch nicht gut tut so laut zu sein oder?

Thema sales im store etc: gibt es ne seite die täglich die store Angebote per Mail sendet?

CoolhandX
2018-11-26, 07:34:30
Thema sales im store etc: gibt es ne seite die täglich die store Angebote per Mail sendet?

Eine super Seite für alle Sales (https://psprices.com/region-de/index?platform=PS4)
Wenn man sich anmeldet, was ich nicht getan habe, dann kann ich mir gut vorstellen das man auch Emails bekommt.

Drexel
2018-11-26, 08:04:18
Was ich für meine alte bekomme kann ich Dir noch nicht sagen, Mittwoch geht die nach eBay. Ich rechne aber mit >250 Euro. Hab jetzt für das Red Dead Bundle 340 Euro gezahlt.

Wie gesagt CUH 72XXX ist die neue Revision. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Disk sich länger dreht, bestimmt 2 Min während bei meinem alten Modell nach 20-30 Sek Ruhe war, aber damit kann ich leben. War ja oben auch schon Thema gewesen...

Mein Launch PS4 war btw. auch leise gewesen. Hab bis dahin die Leute ja immer für bekloppt gehalten, die sich über ihre Laute PS4 beschweren. ;) Jetzt nicht mehr....

Dark198th
2018-11-26, 08:18:46
Was ich für meine alte bekomme kann ich Dir noch nicht sagen, Mittwoch geht die nach eBay. Ich rechne aber mit >250 Euro. Hab jetzt für das Red Dead Bundle 340 Euro gezahlt.

Wie gesagt CUH 72XXX ist die neue Revision. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Disk sich länger dreht, bestimmt 2 Min während bei meinem alten Modell nach 20-30 Sek Ruhe war, aber damit kann ich leben. War ja oben auch schon Thema gewesen...

Mein Launch PS4 war btw. auch leise gewesen. Hab bis dahin die Leute ja immer für bekloppt gehalten, die sich über ihre Laute PS4 beschweren. ;) Jetzt nicht mehr....

Ich hatte für meine 71xx im Februar nur 320 EUR bei Amazon bezahlt. Sonst hätte ich den Wechsel von meiner Launch-Pro nicht gemacht.. Die habe ich im Bundle mit RdR2 bei Ebay-Kleinanzeigen für 325 EUR wieder verkauft. Für die Launch-Pro hatte ich übrigens auch nicht viel bezahlt. Meine erste Launch-Pro für 399,- hatte einen Defekt, daher ist sie zu Amazon zurück. Zeitgleich gab es ein Bundle mit Battlefield 1 für 360 EURO. Witzig war, dass Amazon dieses Bundle im Account komisch zusammengebaut hat. Amazon hatte daraus nämlich 2 Bestellungen gemacht. Einmal Battlefield 1 zum Normalpreis und auf Grund des Bundles eine vergünstige Konsole. Battlefield hatte ich dann einfach wieder zurück gesendet:)

Melbourne, FL
2018-11-27, 15:14:16
Was heißt dran geschnallt? Also ein vom Saturn gebautes Bundle aus normaler PS 4 Pro + Spiel separat dazu? Oder ein offizielles Sony Bundle, wo alles in einer Verpackung ist mit Spider-Man Motiv auf der Verpackung?

Na eben dran geschnallt...kein offizielles Sony Bundle sondern eine normale PS4Pro mit außen mit 2 Bändern dran geschnalltem Spiel. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll...

Alexander

Gebrechlichkeit
2018-11-27, 22:53:24
Patent indicates Sony's new handheld coming
https://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=https://www.techtastic.nl/gaming/patent-wijst-op-komst-nieuwe-handheld-van-sony/

Heimatsuchender
2018-11-27, 23:25:51
Wenn ich euch so höre, scheine ich mit meiner PS4 Pro letztes Jahr Glück gehabt zu haben.

299 Euro inkl. GT und nicht laut.

Dorn
2018-11-28, 09:08:52
Wenn ich euch so höre, scheine ich mit meiner PS4 Pro letztes Jahr Glück gehabt zu haben.

299 Euro inkl. GT und nicht laut.

Bei den Spiderman Zwischensequenzen wird jede ps4 pro zur Turbine.

Gebrechlichkeit
2018-11-28, 12:14:05
Patent indicates Sony's new handheld coming
https://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=https://www.techtastic.nl/gaming/patent-wijst-op-komst-nieuwe-handheld-van-sony/


PWu5sUhOkOQ

lipp
2018-12-04, 09:28:51
Hi zusammen, habe jetzt auch eine PS4 Pro (CUH7216b) - das ist ein traum im vergleich zu der CUH1004A, aber auch die war noch erträglich.

was ich eigentlich wissen möchte ist, da ich einen FHD-TV besitze, habe ich den Boost- und den Supersamplingmode aktiviert. ergeben sich daraus irgendwelche nachteile?

Gruß

Dicker Igel
2018-12-04, 09:33:05
Nein, denn unter 1080p hast Du dann halt SS oder 60 FPS anliegen, falls dies vom Game unterstützt wird.

Crazy_Bon
2018-12-04, 11:41:18
http://youtu.be/PWu5sUhOkOQ
Das ist sowas von..:uhammer2:

dildo4u
2018-12-04, 13:23:32
Die neuen PS+ Games sind Online.

https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME/1

mdf/markus
2018-12-04, 15:16:02
Iconoclasts ist definitiv ein Spiel für mich, das ich bislang noch nicht kaufte.
Und über Onrush habe ich einige gute Sachen gelesen.

JackBauer
2018-12-07, 19:32:02
hab mir die letzten 2 Wochen nochmal die Uncharted Trilogie vorgenommen (war eh erst mein 2ter Durchlauf pro Teil), meine Eindrücke haben sich etwas verändert, früher fand ich Teil 1 am besten, nur der geht gar nicht mehr, schön recht eintönig das ganze

ich muss sagen jetzt fand ich Teil 3 am besten, das Pacing fand ich da am besten (auch die Schauplätze), wobei bei Teil 2 gehts erst so richtig im späteren Verlauf los, wenn man so richtig im Schnee ist

Teil 2 und 3 sind wirklich noch sehr geile Spiele, hab beide gesuchtet wie beim ersten mal, hab eh schon das meiste vergessen gehabt, Teil 1 naja es war ermüdend diese Ballerorgien, alles in allem aber eine tolle Trilogie

VfBFan
2018-12-08, 15:37:14
Da ich die PS3 erst am Ende ihrer Ära gebraucht gekauft hatte war für mich der dritte Teil schon beim ersten Durchgang der beste Teil der "Trilogie". :wink:

PS: Damit es auch zum Thread passt, Teil vier + Add-on sind natürlich nochmal zwei Klassen besser.

msilver
2018-12-08, 15:50:03
Subnautica ist einfach so erschienen. Warum niemand so richtig darüber berichtet.

JackBauer
2018-12-08, 21:08:40
Da ich die PS3 erst am Ende ihrer Ära gebraucht gekauft hatte war für mich der dritte Teil schon beim ersten Durchgang der beste Teil der "Trilogie". :wink:

PS: Damit es auch zum Thread passt, Teil vier + Add-on sind natürlich nochmal zwei Klassen besser.

hab in letzter Zeit nochmal alle Teile durchgespielt, ich muss sagen 2 und 3 sind meine Favouriten, danach 4

Dicker Igel
2018-12-09, 15:17:06
Subnautica ist einfach so erschienen. Warum niemand so richtig darüber berichtet.
Haben wir in der PC-Ecke schon drüber geschrieben, für 'nen Zwanni machste da nix falsch und die PS4-Version sieht imo genauso aus wie auf PC, wenn auch die Sichtweite was reduziert ist.

Drexel
2018-12-09, 16:19:46
hatte leider dieser Tage nicht das Geld für eine Neuanschaffung. Was habt ihr jeweils für eure alte bekommen und für die neue gezahlt?

Also ich kann mittlerweile sagen, dass ich für meine alte 312 Euro bekommen habe. Netto abzüglich 5% eBay und 6 Euro Versandkosten ca 290 Euro.

Für die neue inkl. Red Dead 2 habe ich 339 Euro bezahlt. Also optimal gelaufen aus meiner Sicht.

John Williams
2018-12-09, 17:46:30
Also ich kann mittlerweile sagen, dass ich für meine alte 312 Euro bekommen habe. Netto abzüglich 5% eBay und 6 Euro Versandkosten ca 290 Euro.

Für die neue inkl. Red Dead 2 habe ich 339 Euro bezahlt. Also optimal gelaufen aus meiner Sicht.

Ebay bekommt doch 10%

Wollte heute mal Darksiders weiterspielen, Patch 1.04 hat das HDR deaktiviert. Bin begeistert.

Drexel
2018-12-09, 17:59:48
Bei mir gab's irgend ne Aktion im Profil, dass ich für die nächsten 50 Auktionen nur die Hälfte an Provision abdrücken muss...

Dorn
2018-12-11, 13:21:01
Kann das sein, dass days gone im April 2019 erst der nächste exklusive Titel wird?

Argo Zero
2018-12-11, 13:26:52
https://gameranx.com/features/id/146838/article/top-upcoming-playstation-4-exclusives-of-2019/

Schaut so aus.

phoenix887
2018-12-11, 15:21:38
Bei mir gab's irgend ne Aktion im Profil, dass ich für die nächsten 50 Auktionen nur die Hälfte an Provision abdrücken muss...

Ich stelle immer nur Sonntags ein, habe da immer eine Aktion das ich pro Artikel nur 1 Euro Provision zahle.

Musst mal drauf achten.

Deinorius
2018-12-11, 15:49:41
Also das war bei den Game Awards leiwand. Ich habe Christopher Judge anfangs gar nicht erkannt. So viele Haare. ;D

uxgaD_0LboI

Dark198th
2018-12-12, 11:09:38
Bei mir gab's irgend ne Aktion im Profil, dass ich für die nächsten 50 Auktionen nur die Hälfte an Provision abdrücken muss...

Das geht ja noch, dennoch habe ich die letzten Jahre alle Konsolen ohne Gebühr über eBay Kleinanzeigen verkauft. Das geht einfach schneller und unkomplizierter. Vor allem hat man hier im Nachgang ggf. auch weniger Probleme mit unseriösen Käufern, davon gibt es bei eBay inzwischen nämlich auch viel zu viele. Würde bei Kleinanzeigen auch auf keinen Fall PayPal anbieten.

Mr.Fency Pants
2018-12-12, 11:46:59
Wer eine Pro braucht, aktuell gibts einen ordentlichen Preis bei MM & Saturn:

https://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-playstation-4-pro-1tb-fur-297eur-1293379

John Williams
2018-12-15, 11:31:30
Muss mal meinen Unmut an Darksiders 3 auslassen. Ich finde es sehr schade das der dritte Ableger, alle seine Stärken verloren hat. Es ist eigentlich ein Dark Souls mit Darksiders Hülle. Wo sind die tollen Dungeouns ala Zelda, mit den tollen Waffen und Items?
Nix mehr überig davon. Story besteht auch nur daraus, die 7 Todsünden auszuschalten. Warum nur hat man sich den Souls Spielen angebiedert. Sehr sehr schade.

Martin K.
2018-12-17, 08:16:14
Meine PS4 Pro hat scheinbar schon wieder einen Defekt. Beim Einschalten leuchtet das "Blau" kurz auf (Lüfter drehen aber gar nicht erst hoch) und dann geht sie einfach wieder aus.

Ich habe die PS4 Pro seit 2017 und erst dieses Jahr musste ich sie einschicken weil ich keine BT-Controller mehr connecten konnte. Hab vom Service auch ne neue PS4 bekommen und jetzt das. Jetzt habe ich mit der neuen PS4 keine 10 Stunden gezockt.

Von PS1 - PS4 hatte ich einfach alle Konsolen von Sony...sehr viele Revisionen usw usw...mit der PS4 bisher nur Pech ganz ehrlich. Die Non Pro die ich davor hatte war ja auch so ein Pflegefall..

Ich tippe auf ein defektes Netzteil aktuell, oder hat jemand ne Idee?

Drexel
2018-12-17, 13:09:01
Wie sieht Euer PS4 Leben aus? Meins so:
https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/my-ps4-life-video/?psid=HNFySqdwNX

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/

Dorn
2018-12-18, 09:09:52
Was ich toll fände wenn es eine Option geben würde, dass die PS4 Pro zu einer PS4 wird.

Wäre dann nur eine Spielerei aber man könnte so schnell selber vergleichen wie der Grafische Unterschied bei dem jeweiligen Spiel ist.

msilver
2018-12-18, 09:22:49
Kauf dir einen PC 😬

Dark198th
2018-12-18, 18:39:16
Wie sieht Euer PS4 Leben aus? Meins so:
https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/my-ps4-life-video/?psid=HNFySqdwNX

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/

Lustig und erschreckend zugleich.

189 Stunden Nioh, 175 Stunden Dark Souls 3 und 108 Stunden MGS 5:freak:

Noch witziger ist, dass ich meine seltenste Trophy in einem Game errungen habe, welches ich kaum gespielt habe. Nur 1377 Spieler haben diese Trophy in Mark of the Ninja erhalten:confused:

just4FunTA
2018-12-18, 18:58:53
Bei mir bestätigt das Video nur was ich eh schon wusste. Ich mag Rennspiele und Granturismo ganz besonders. :)


https://abload.de/img/gtsportznii2.jpg

Drexel
2018-12-18, 19:16:07
Schade, dass man das Video nicht nochmal neu machen kann, habe an einem YouTube Trash Weihnachtswichteln teilgenommen und musste dafür Epic Dumpster Bear zocken, die Trophies davon haben bestimmt noch weniger als die von Kingdom Hearts. Dadurch, dass Kingdom Hearts eine Collection ist, wird die Statistik der meist gespielten Spiele auch etwas verfälscht...

John Williams
2018-12-18, 19:41:39
:D
Bei mir bestätigt das Video nur was ich eh schon wusste. Ich mag Rennspiele und Granturismo ganz besonders. :)


https://abload.de/img/gtsportznii2.jpg

Ich hab auch Driveclub auf Platz 1, mit 640 Stunden. GT Sports auf 3, mit 189 Stunden.

just4FunTA
2018-12-18, 19:46:42
640 Stunden holy fuck :D :up:

Lightning
2018-12-18, 19:49:52
Sony lässt auf der PS4 also alle Spielzeiten mitloggen, aber man selber kann sie sich nicht ansehen? ;(

Nun weiß ich zumindest die Top 3:
1. Persona 5 (118 Stunden)
2. Nioh (59 Stunden)
3. Bloodborne (47 Stunden)

JackBauer
2018-12-18, 20:12:29
oh Mann ich hab mir jetzt Spider Man geholt weil ich schon alles was ich wollte auf der PS4 durchgespielt habe, was für ein Fehler

so ein selten dämliches Gameplay und 0815 Sammelkram und 0815 Nebenmissionen, und will ich gute Ausrüstung muss ich das sammeln, FEHLKAUF, ok die GRAFIK ist nice echt schöne Farben usw. so stellt man sich GTA 6 vor von Rockstar eben nur noch besser :D

ich gönn mir jetzt doch RDR2 auf der PS4 und werde es durchspielen, und dann kann ich wieder warten bis 2021 bis ich last of us 2 und all die anderen linearen Kracher auf einmal nachhole^^

TheMaxx
2018-12-18, 21:16:20
COD "Kid" :redface:

https://abload.de/img/img_d94wjws2i9r.jpg

Würde gern wissen, welche Spiele auf Platz 4-10 sind :uponder:

starfish
2018-12-18, 22:36:18
https://abload.de/img/mobile.1qmdh2.jpeg

Ups

John Williams
2018-12-18, 23:48:33
1618 Stunden WTF.

JackBauer
2018-12-19, 09:05:32
1618 Stunden WTF.


LOL genau was ich gedacht habe :freak:

starfish
2018-12-19, 09:11:56
Was soll ich sagen? Ich mag Dark Souls. :D

Außerdem dacht ich selber nur „WTF?“. :D

Rizzard
2018-12-19, 09:21:23
1. Dark Souls 3 = 223 Stunden
2. Bloodborne = 114 Stunden
3. Phantom Pain = 91 Stunden.

Argo Zero
2018-12-19, 09:50:50
Möp, ich habe keine Mail bekommen von Sony mit meinen Stunden oder aber ich habe sie schon gelöscht. Kann man das nochmal bekommen?

TheMaxx
2018-12-19, 10:21:01
Möp, ich habe keine Mail bekommen von Sony mit meinen Stunden oder aber ich habe sie schon gelöscht. Kann man das nochmal bekommen?
Einfach hier klicken, "Mein Video erstellen", einloggen, warten.
https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/

Dorn
2018-12-19, 11:01:12
http://abload.de/img/unbenanntdhdug.jpg

Dragon Age 81 Stunden hää, was habe ich da solange im Single Player Game gemacht? Glaube da habe ich noch zuviel Crap gesammelt oder das Spiel war einfach zu gut :uponder:

THEaaron
2018-12-19, 11:15:49
Haha.. ich hab glaube ich auch um die 60 Stunden bei Dragon Age auf der Uhr. Davon waren sicherlich 40 Stunden die Hinterlands.

https://abload.de/img/unbenanntsxtf9p.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntsxtf9p.png)

Sven77
2018-12-19, 11:39:00
Leider können wir dein Video nicht erstellen. Das könnte folgende Ursachen haben:
Du hast dieses Jahr weniger als fünf Stunden PS4-Spiele gespielt.


Ja dann released halt nicht nur Schrott ihr Naps

urpils
2018-12-19, 11:55:44
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-128mcj3.png

hält sich eigentlich in Grenzen...

Dorn
2018-12-19, 12:18:27
Zitat:
Leider können wir dein Video nicht erstellen. Das könnte folgende Ursachen haben:
Du hast dieses Jahr weniger als fünf Stunden PS4-Spiele gespielt.
Ja dann released halt nicht nur Schrott ihr Naps

Von dir hört man Querbeet im Forum nur noch Mimimi. Midlife-Crisis? :freak:

An deiner stelle würde ich die PS4 verkaufen, ist wohl nix für dich...

Sven77
2018-12-19, 12:19:43
ist noch Bloodborne drauf.. ausserdem findet man genug Lob von mir im Forum ;)

Argo Zero
2018-12-19, 12:46:07
Richtig casual bei mir :D
Ich spiele aber auch keine MP Spiele auf einer Konsole.

Wuzel
2018-12-19, 13:05:17
Witzig :freak:

TheMaxx
2018-12-19, 13:49:45
Wer mit seinen drei meistgespielten PS4 Games nicht mindestens 1000 Stunden vollbekommt, hat in dem Thread nix verloren :P ;D

Argo Zero
2018-12-19, 13:52:11
Wie soll das funktionieren? Ich spiele das Spiel durch und das nächste Spiel kommt. :D

Wuzel
2018-12-19, 14:03:52
Wer mit seinen drei meistgespielten PS4 Games nicht mindestens 1000 Stunden vollbekommt, hat in dem Thread nix verloren :P ;D

Naja, angesichts der relativ wenigen Zeit die ich zum spielen habe, ist das schon ganz ordentlich :freak:

GBWolf
2018-12-19, 14:25:42
Wer mit seinen drei meistgespielten PS4 Games nicht mindestens 1000 Stunden vollbekommt, hat in dem Thread nix verloren :P ;D


Das Spiel heißt Arbeit.

Roadrunner3000
2018-12-19, 14:38:28
Werden da alle Accounts, die auf einer Playse installiert sind, beachtet?
Wenn nicht isses eh für'n Arsch, da ich für on- und offline verschiedene Accounts nutze (aka Dad-Profil ;))

TheMaxx
2018-12-19, 14:54:39
Nein mit Sicherheit nicht, da man sich ja mit einem Account einloggen muss.

Rizzard
2018-12-19, 15:09:05
Schade das da nur die Top 3 angezeigt werden.
Ich hätte ganz gerne die Top 10 gesehen, oder überhaupt wie es nach Platz 3 weiter geht.

dildo4u
2018-12-19, 16:17:06
Amazon hat grad GTA5 für 15€.(Blu Ray Version)


https://www.amazon.de/ROCKSTAR-41701-Grand-Theft-Auto/dp/B00KW2FKAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545232582&sr=8-1&keywords=grand+theft+auto+5+ps4

Skinner
2018-12-19, 19:54:21
https://abload.de/img/ajaqbd23.jpg

Aktuell ist das aber nicht. RDR2 müsste mind. auf Platz 3 sein.

Tony Gradius
2018-12-19, 20:01:57
Amüsantes Feature von Sony. Ergebnis wie erwartet: D:

65085

Verglichen mit Teil 1 bin ich in D2 echt casual geworden....

Edit: der Unterschied zu der von timewastedondestiny getrackten Zeit ist allerdings so eklatant, dass ich nicht so genau weiß, ob Sony nicht ein wenig übertreibt:

Destiny 2
TomGradius
TOP 5%
1158h 13m
TIME PLAYED

Destiny 1
TomGradius
TOP 3%
2851h 50m
TIME PLAYED

Rente
2018-12-19, 20:28:28
Da zählen auch Ladezeiten und Zeit im Orbit/AFK etc. mit rein.

Tony Gradius
2018-12-19, 21:01:02
Da zählen auch Ladezeiten und Zeit im Orbit/AFK etc. mit rein.

Hätte nicht gedacht, dass das so viel Zeit ausmacht...

und es erklärt irgendwie nicht, dass der Unterschied bei Destiny 2 im Vergleich marginal und bei Time... sogar höher als die bei Sony getrackte Zeit ist ist.

John Williams
2018-12-19, 22:34:17
4500 Stunden WTF?

Ich hab 4081 Stunden bei allen jemals gespielten PS4 Games. :smile:

Drexel
2018-12-19, 22:43:31
4500 Stunden WTF?

Ich hab 4081 Stunden bei allen jemals gespielten PS4 Games. :smile:

Und ich dachte immer Du wärst hier der Freak. ;)

maximum
2018-12-19, 23:11:06
Amazon hat grad GTA5 für 15€.(Blu Ray Version)


https://www.amazon.de/ROCKSTAR-41701-Grand-Theft-Auto/dp/B00KW2FKAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545232582&sr=8-1&keywords=grand+theft+auto+5+ps4


+5€ Strafversand wegen Altersprüfung! ;)

JackBauer
2018-12-19, 23:34:46
@theaaron

Killzone hast du ja viel gezockt, ist der MP so gut?

ist doch abartig hier ihr mit euren MP Games, bin ich froh das ich kein MP zocke, es geht doch nix über ne schöne SP Erfahrung :D

bei mir gehts nicht weil ich keine 5 Trophies habe, nur 4^^ wer zum Geier spielt schon wegen Trophies, ich schätze Platz 1 geht an God of war (hat die längste Kampange) danach U4 und Last of us

Darkman.X
2018-12-20, 08:11:30
Bei den Playstation-Videos frage ich mich ja, wie zuverlässig die Angaben sind?! Bei mir wurden z.B. bei den Trophäen nur 1x Platin angezeigt, ich hatte aber 3x Platin auf der PS4 erreicht.

Naja, ansonsten nichts weltbewegendes. Als PC-Spieler nur 250h PS4-Gesamtzeit. Die Top3:
The Last of Us - 120h
Uncharted 4 - 44h
Infamous - Second Son - 42h

Rizzard
2018-12-20, 08:38:20
Amüsantes Feature von Sony. Ergebnis wie erwartet: D:

65085

Verglichen mit Teil 1 bin ich in D2 echt casual geworden....


Boar, 4500h allein in Destiny. Das ist ordentlich.:smile:
Ich habe ca 1600h Gesamtspielzeit auf der PS4, und diese ist auch mein einziges Gaminggerät.
Das für mich beste MP-Spiel aller Zeiten war BF2 damals, und da hab ich 800h rein gesteckt.:freak:

JackBauer
2018-12-20, 08:50:18
hi hab jetzt meine PS4 nen Monat, und grad ist mir aufgefallen die Seriennummer passt nicht zusammen mit der Nummer auf der Rechnung, jetzt bin ich total im Arsch wegen Garantie, was für Penner

Drexel
2018-12-20, 09:07:14
Rechnung monieren? Und die Frage ist, ob Sony die Seriennummer tatsächlich mit der Rechnung abgleicht.

JackBauer
2018-12-20, 09:11:16
gleich mal MM kontaktieren, dass kanns nicht sein

aber das gute ist ich hab sie vor 4 min verkauft, nicht mehr mein Problem ^^

Spider Man hat mir den Rest gegeben, leider hab ich nur noch RDR2 und Spider Man auf meiner To do liste, kein Grund die Konsole zu behalten

THEaaron
2018-12-20, 10:05:45
@theaaron

Killzone hast du ja viel gezockt, ist der MP so gut?

ist doch abartig hier ihr mit euren MP Games, bin ich froh das ich kein MP zocke, es geht doch nix über ne schöne SP Erfahrung :D



Jo Killzone MP ist immer geil. Hatte da auf jeden Fall seit Killzone 2 immer mega viel Spaß dran. :D

JackBauer
2018-12-20, 10:12:52
5600 Stunden Destiny 1 und 2 im Jahr 2018 :D das is so abartig

ok rechnen wir mal

1 Tag hat 24 Stunden x 365 Tage = 8700 Stunden :freak::freak::freak: Junge du bist krank

TheMaxx
2018-12-20, 10:25:15
Destiny 1 kam vor über 4 Jahren raus. Und es wird grundsätzlich zu viel verurteilt, wenn jemand viel spielt. Vor Allem das Wort "krank" ist da einfach mal total fehl am Platz.

Da fällt mir der Spruch ein:
"Tell everyone you spent a whole day binge watching Netflix and no one bats an eye.
Tell everyone you spent a whole day playing video games, everybody loses their mind"

JackBauer
2018-12-20, 10:51:16
ja stimmt Filme/Serien da schaut niemand blöd, trotzdem krasse zahlen, für mich einfach unvorstellbar

Lurelein
2018-12-20, 11:42:21
Destiny 1 kam vor über 4 Jahren raus. Und es wird grundsätzlich zu viel verurteilt, wenn jemand viel spielt. Vor Allem das Wort "krank" ist da einfach mal total fehl am Platz.


Nein ist nicht fehl am Platz. Videospiel Sucht ist eine Krankheit. Worüber man diskutieren kann ist der Punkt ab welcher Stundenzahl man von Sucht spricht.
Man sollte betroffene nicht verurteilen, sondern helfen.

Sven77
2018-12-20, 11:43:45
Destiny ist digitales Crack, hab da auch über 1500h und im nachhinein wars verschwendete Lebenszeit..

THEaaron
2018-12-20, 11:50:09
Nein ist nicht fehl am Platz. Videospiel Sucht ist eine Krankheit. Worüber man diskutieren kann ist der Punkt ab welcher Stundenzahl man von Sucht spricht.
Man sollte betroffene nicht verurteilen, sondern helfen.

Allerdings muss man das dann auch richtig machen. Eine Sucht wird nur als Krankheit eingestuft wenn sie wirklich Schaden anrichtet. Jemand der glücklich damit ist sein komplettes Leben zu verzocken bekommt keine Suchtdiagnose.

Man muss stets Faktoren definieren können die beim Betroffenen Defizite erzeugen unter denen er leidet.

ich auch
2018-12-20, 12:07:55
Destiny ist digitales Crack, hab da auch über 1500h und im nachhinein wars verschwendete Lebenszeit..
Ich habe in DiABLO 3 gute 15000 Stunden gelassen,und ich bereue nicht eine Minute davon,so ist das halt mit den Hobbys.LG

Tony Gradius
2018-12-20, 15:48:10
He he, ich sag ja, die TWOD Zahlen erscheinen mir realistischer. Bis auf ein paar Phasen zwischendurch spiele ich allerdings auch fast keine anderen Videospiele. Ich lasse mich da auch gar nicht pathologisieren: für so ein Hobby braucht man nichts weiter als einen Home-Office Job mit ausreichend Tagesfreizeit und eine tolerante Ehefrau, die nicht verlangt, dass man Abends mit ihr Soap-Operas schaut. Da kommt man dann schnell zu solchen Zahlen, ohne die Familie, den Sport und sonstige Hobbies zu vernachlässigen. Macht mir immer noch Spass und ich hab schon mehr Lebenzeit mit anderen Dingen verschenkt als mit Destiny:D.

JackBauer
2018-12-20, 17:38:25
so heute doch noch Spider Man weiter gespielt bevor ich meine PS4 am Montag verschicke; die MAPGRÖßE find ich perfekt, man kommt schnell von Punkt A zu Punkt B, nicht so wie bei Horizon oder Assassins Creed wo man gefühlt 5 min Laufweg hat, also mich hats jetzt richtig gefesselt wenn man sich auf die Storymissionen konzentriert, ist zwar kein Ausnahmespiel aber doch ganz spassig, die Story kommt langsam in fahrt, was mich auch gefällt die INDOOR Missionen, ein bissl Abwechslung find ich immer gut

bis jetzt ein solides 8/10 Spiel

Rockhount
2018-12-20, 18:41:39
so heute doch noch Spider Man weiter gespielt bevor ich meine PS4 am Montag verschicke; die MAPGRÖßE find ich perfekt, man kommt schnell von Punkt A zu Punkt B, nicht so wie bei Horizon oder Assassins Creed wo man gefühlt 5 min Laufweg hat, also mich hats jetzt richtig gefesselt wenn man sich auf die Storymissionen konzentriert, ist zwar kein Ausnahmespiel aber doch ganz spassig, die Story kommt langsam in fahrt, was mich auch gefällt die INDOOR Missionen, ein bissl Abwechslung find ich immer gut

bis jetzt ein solides 8/10 Spiel

Total konsequent:

oh Mann ich hab mir jetzt Spider Man geholt weil ich schon alles was ich wollte auf der PS4 durchgespielt habe, was für ein Fehler

so ein selten dämliches Gameplay und 0815 Sammelkram und 0815 Nebenmissionen, und will ich gute Ausrüstung muss ich das sammeln, FEHLKAUF, ok die GRAFIK ist nice echt schöne Farben usw. so stellt man sich GTA 6 vor von Rockstar eben nur noch besser :D


Klassische 8/10 Zusammenfassung :cool:

msilver
2018-12-20, 18:55:16
https://store.playstation.com/de-de/product/EP3969-CUSA12414_00-0000HOLIDAYPARIS

Derzeit (und bis 8. Januar) gibts "Holiday Hoarders" kostenlos für Hitman 2. Ihr benötigt nicht das Hauptspiel.
PS4
XBO
PC

"Laden Sie sich jetzt für begrenzte Zeit gratis die vollständige Paris-Mission aus HITMAN™ 2 herunter und erhalten Sie Zugriff auf unseren Feiertagsauftrag „Geschenkdiebe“. Der Spielzugriff dauert für die kostenlose Zeit an, aber Ihr gespeicherter Fortschritt wird beim Kauf auf das vollständige Spiel übertragen."


Spieler, die das Spiel kostenlos herunterladen, haben uneingeschränkten Zugriff auf alles, was sich in der Legacy ICA-Einrichtung und in der Legacy Paris-Anlage befindet, heißt es von offizieller Seite. Das sind:
3 Story-Missionen
3 Eskalationsverträge
120+ Herausforderungen
20+ Trophäen

Feiertagsgegenstände können nur im Auftrag „Geschenkdiebe“ verwendet werden. Der Spielzugang dauert für die kostenlose Zeit an. Der gespeicherte Fortschritt wird beim Kauf auf das gesamte Spiel übertragen. Der Trailer und die Screenshots bieten einen Vorgeschmack.

ich auch
2018-12-20, 19:27:11
Total konsequent:



Klassische 8/10 Zusammenfassung :cool:
This,ein Mann der weiß was er will.:tongue:

JackBauer
2018-12-20, 19:43:05
Gott steinigt und schlagt mich, erst heute die Pro verkauft mit 40 € Gewinn und jetzt hab ich grad die Slim 500 GB für 182 € gekauft

ich könnt es nicht ertragen mit Konsolen jemals Verlust zu machen :D reicht doch schon wenn mein PC monatlich an Wert verliert

zum Thema Spider Man, ja ich verurteile Open World Spiele ziemlich schnell, manchmal dauerts eben bis ich damit warm werde, aber wenn die Laufwege bzw. Schwingwege kurz sind und Spaß machen hab ich sogar Bock auf Open World

Darkman]I[
2018-12-20, 19:49:42
Wieso verkauft man seine Pro für eine PS4 Slim?

Dicker Igel
2018-12-20, 19:51:31
Frag ich mich auch grade ;D

JackBauer
2018-12-20, 19:55:21
ganz einfach, ich zock nur Exklusives und die sind schon sehr perfekt optimiert und sehen mMn keinen deut schlechter aus, auf jeden Fall kaum wahrnehmbar + die Lautstärke (obwohl die neue Pro da ganz ok war)

+ mir ist wichtig die Teile immer mit Gewinn verkaufen zu können, und 182 € war ein guter Deal (eigentlich wollte ich ja gar keine PS4 mehr kaufen, bis last of us 2 da ist, aber der Preis was willst du machen) der wird erst wieder in 12 Monaten so billig nehm ich mal an

Dicker Igel
2018-12-20, 19:57:31
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/gaming-virtual-reality/sony-playstation/playstation-konsolen/11364114744-ps4-pro-1tb-jet-black.html

JackBauer
2018-12-20, 22:04:39
also das Spider Man wird immer mehr zur 9/10

+ Grafik ist ein Traum New York sah noch nie so gut aus, auf dem höchsten Gebäude alles zu beobachten ist so schön, in der Ferne die Freiheitsstatue und die Schiffe im Fluss, einfach schön
+ es macht echt Bock zu schwingen, FAST TRAVEL hab ich noch nie benutzt
+ das Kampfsystem hab ich jetzt verinnerlicht, macht echt Spaß
+ Steuerung verschiedener Charaktere macht Spaß
+ Story ist gut umgesetzt, wird mit der Zeit immer besser, jetzt gehts schon gegen DOC OC


- wirklich ALLE Nebenaufgaben sind Müll

und eins weiß ich jetzt auch, ich brauch nen neuen Monitor, weil solche Farben hab ich auf PC noch nie gesehen, IPS Panel muss her

VfBFan
2018-12-20, 22:05:46
+ mir ist wichtig die Teile immer mit Gewinn verkaufen zu können,...

Sachen gibts. :confused:

Darkman]I[
2018-12-20, 22:32:48
Mir hat Spiderman auch außerordentlich viel Spaß bereitet. (y) Das Kampfsystem hat auf mich am Anfang einen etwas sperrigen Eindruck gemacht, aber irgendwann geht es locker flockig von der Hand und es ist eine wahre Freude die Gegner zu verkloppen und einzunetzen. ;D

Dorn
2018-12-20, 22:38:02
Sachen gibts. :confused: Das dachte ich mir schon bei seinem Review zu Spider-Man --> :confused:

Nach dem Motto, Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern? :freak:

Naja bei Last of US 2 gehts dann in die nächste Runde...

GBWolf
2018-12-20, 22:53:09
I[;11880716']Wieso verkauft man seine Pro für eine PS4 Slim?

Und das wegen ein paar Kröten....auch ein Hobby...

msilver
2018-12-21, 01:00:32
spiderman ist mir zu kindisch gewesen, Optik und gameplay hin oder her.

Dicker Igel
2018-12-21, 09:46:00
Spidey werde ich mir später geben, zur Zeit bin ich eher aufs RE2 Remake gespannt :cool:

msilver
2018-12-21, 09:55:16
der januar/Winter sale ist da

JackBauer
2018-12-22, 14:45:16
Spider Man ist durch, alles in allem nen schönes Spiel

9/10

die Kämpfe gefielen mir besser als bei der Batman Reihe, das Spinnennetz ist schon was besonderes, die Grafik ist auch besser, der Kampf vs 2 Bösewichte auch speziell gut gemacht,

Batman und Spider Man bewegen sich auf einem Niveau

00-Schneider
2018-12-26, 10:42:06
Horizon Complete Edition(US-Version) für 8€:

https://www.mydealz.de/deals/horizon-zero-dawn-complete-edition-ps4-us-ca-fur-799eur-cdkeys-1294412

msilver
2018-12-26, 10:48:00
download und key, dabei gibs so was doch gar nicht. kann ja nur ein account sein den man kauft oder?

00-Schneider
2018-12-26, 10:52:37
download und key, dabei gibs so was doch gar nicht. kann ja nur ein account sein den man kauft oder?


Nope. Ist nen normaler Key zum Einlösen im US-Store. Hab mit vorhin einen gekauft.

Sven77
2018-12-26, 11:00:28
download und key, dabei gibs so was doch gar nicht. kann ja nur ein account sein den man kauft oder?

In den USA gibt's die, meist Promo Codes von Gamestop und Konsorten die ihre Konsolen damit verkaufen.
Wie CDKeys da ran kommt ist die andere Frage

msilver
2018-12-26, 11:24:01
mal eine frage zum "energiespar/standby" modus der ps4.

spiele gerade einen titel der mir zu lange ladezeiten hat und vor allem nicht immer speichert, da dachte mir, diese funktion zu nutzen, aber sie ist zwar im ruhemodus, leuchtet gelb, nur wenn ich sie wieder komplett hochfahre wird der titel dennoch komplett neu geladen, nervt. dachte die ps4 macht da weiter und cached mir das.

Nope. Ist nen normaler Key zum Einlösen im US-Store. Hab mit vorhin einen gekauft.
mit meinem deutschen account geht's also nicht? Ok, schade

Dicker Igel
2018-12-26, 12:14:46
Hast Du auch die entsprechende Funktion für den Ruhemodus gesetzt?

/

H:ZD Complete gibts im Store derzeit für +User auch für 24,99 (https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA10211_00-HRZCE00000000000?smcid=pdc%3Ade-de%3Apdc-explore-christmas-with-playstation%3Aheader-%3Anull%3A), ihr ollen Geizschweine :biggrin:

msilver
2018-12-26, 15:04:56
Nein, höre durch dich gerade das erste mal davon.

Dorn
2018-12-26, 19:34:33
Playstation Plus im Januar

Steep (PS4)
Portal Knights (PS4)
Fallen Legion: Flames of Rebellion (PS4 & PS Vita)
Super Mutant Alien Assault (PS Vita)
Zone of the Enders HD Collection (PS3)
Amplitude (PS3)

Schade nix für mich dabei.

Thoro
2018-12-27, 08:42:21
Endlich mal wieder spannende PS4-Spiele. Steep wollt ich mir schon länger mal anschauen und ein Couch-Koop Titel für die Freundin (Portal Knights) ist auch nicht verkehrt.

msilver
2018-12-27, 09:17:46
bei steep hätten sie ruhig den dlc mit rein packen können, aber auch so, sehr gut

Sven77
2018-12-27, 09:59:46
wie läuft Subnautica auf ner Standard PS4? einigermassen sauber?

Dicker Igel
2018-12-27, 10:50:52
Auf der Pro alles nice, nur die Sichtweite ist gegenüber PC geringer.

Mr.Fency Pants
2018-12-28, 21:32:26
Habe mal eine Frage zur VR Brille: hatte die Tage mal gezockt, alles top. Dann heute nochmal probiert, Brille wird erkannt, ich bekomme aber weder auf dem TV noch auf der Brille ein Bild, sobald ich ein VR Spiel starte. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

ABIDAR
2018-12-29, 19:54:29
Lohnt eine SSD für die PS Pro?

Drexel
2018-12-29, 20:27:30
Google kann manchmal weiterhelfen, z.B.: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ps4-pro-ssd-einbauen-festplatte-wechseln-lohnt-sich-das-3197563.html

Ob sich das für dich lohnt, musst Du selbst entscheiden, ich hab eine drin.

Gynoug MD
2018-12-30, 18:43:42
Lohnt eine SSD für die PS Pro?
Auf jeden Fall (ab 1TB), besonders bei den Preisen z.Z.!
Den Unterschied merkst du dann richtig, wenn du dich daran gewöhnt hast und dann mal wieder beim Kumpel auf einer HDD-PS4 zocken mußt.

JackBauer
2019-01-08, 10:04:34
https://www.gameswelt.at/playstation-4/news/verkaufszahlen-naehern-sich-magischer-marke-an,293223

krasse zahlen, im August 2018 noch bei 81 Millionen, jetzt schon bald 100 Millionen

welchen Grund sollte sony haben 2019 schon die ps5 anzukündigen^^

THEaaron
2019-01-08, 10:06:03
Weil die Standardkonsolen jetzt schon aus allen Löchern pfeifen bei neuen Titeln. :D

just4FunTA
2019-01-08, 10:34:36
https://www.gameswelt.at/playstation-4/news/verkaufszahlen-naehern-sich-magischer-marke-an,293223

krasse zahlen, im August 2018 noch bei 81 Millionen, jetzt schon bald 100 Millionen

welchen Grund sollte sony haben 2019 schon die ps5 anzukündigen^^


Sony hat ja kein Monopol sie müssen Microsoft immer im Auge behalten.

Martin K.
2019-01-08, 10:48:08
Weil die Standardkonsolen jetzt schon aus allen Löchern pfeifen bei neuen Titeln. :D

Und wen interessiert das genau? Außer den 5 Leuten im 3DC? :D :D :D

THEaaron
2019-01-08, 10:49:02
Es hält den Fortschritt auf. Wenn man 8 Jahre lang die base Konsolen versorgen muss sieht man das einfach auch am PC.

Ich freu mich wenn die Toaster endlich in die aktuelle Zeit transportiert werden. ;)

Die Pro und XoneX waren ja schon ein Zugeständnis an der lahmen base Hardware.

Rizzard
2019-01-08, 11:46:23
https://www.gameswelt.at/playstation-4/news/verkaufszahlen-naehern-sich-magischer-marke-an,293223

krasse zahlen, im August 2018 noch bei 81 Millionen, jetzt schon bald 100 Millionen

welchen Grund sollte sony haben 2019 schon die ps5 anzukündigen^^
Ankündigung 19 und ein Release 20 wäre schon iO.
Dieses Jahr brauchen sie imo aber def noch nichts auf den Markt werfen.

Sony hat ja kein Monopol sie müssen Microsoft immer im Auge behalten.
Die haben zwar jetzt mit einer stärkeren Konsole nachgelegt, doch ich sehe nicht das MS Sony auch nur in kleinster Weise in Bedrängnis führen könnte.

THEaaron
2019-01-08, 12:11:54
Die haben zwar jetzt mit einer stärkeren Konsole nachgelegt, doch ich sehe nicht das MS Sony auch nur in kleinster Weise in Bedrängnis führen könnte.

Das können sie theoretisch immer. Man muss sich ja nur mal angucken was Sony nach der PS2 Dominanz gemacht hat. MS hat mit der 360 mal eben 50% vom Markt erobert. Ausruhen kann sich keiner erlauben.

Abnaxos
2019-01-08, 12:37:12
Und wen interessiert das genau? Außer den 5 Leuten im 3DC? :D :D :D
Ich bin normalerweise gar nicht interessiert an solchen Dingen, aber ich habe mir kürzlich tatsächlich überlegt, mir eine One S für Elite Dangerous zu kaufen.

Leider ist das keine Variante wegen des Controllers – ohne die Bewegungssteuerung und den vier zusätzlichen Buttons durch das Touchpad (alle 3-fach belegt macht 12 Buttons) kommt man einfach nicht mehr klar.

Eine PS5 (natürlich mit Port von Elite Dangerous) würde ich inzwischen also schon begrüssen.