PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

labecula
2016-12-23, 15:42:11
Indem Datenbanken anderer Anbieter gehackt werden, Passwörter gesammelt oder mittels Bruteforce Passwörter "geraten" werden. Also wenn nicht ganz komische Umstände mitspielen (Freund hats ohne Wissen weietrgegeben/genutzt), dannn ist irgendwo das Passwort und der Username schonmnal genutzt worden (muss nicht der gleiche Servuice sein und es muss dabei auch nicht Passwort und username bei einem anderen Service zusammenhängen. Es reicht, wenn sowohl Passwort als auch Username irgendwo in einer gehackten Datenbank vorliegen. Der Rest ist Kombination und Bruteforce mittels Bot.

labecula
2016-12-23, 15:43:16
Mal was anderes. Mein Schwager hat sich eine PS4 geholt und möchte nun divcerse Sachen einstellen. Kann ich seine PS4 irgendwie Remote bedienen über eine Internetverbindung? Er kommt da nicht so wirklich klar mit. Wäre es mit Remoteplay möglich oder Shareplay?

Skinner
2016-12-23, 21:47:17
Habe meinen Account wieder. Konnte alles Telefonisch mit den Support regeln.
Musste ein paar Fragen beantworten und dann hat meinen Account wieder auf meine EMail übertragen.
Habe dann direkt die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

Kira
2016-12-24, 22:44:05
Battlefield 1 39€.. was ein Flop. Gj DICE

Wieso flop? Hat doch schon vorher paar Tagen/Wochen auf disc soviel gekostet. Aktuell gibt's komischerweise fast jedes aktuellen Spiel für einen sehr guten Preis. Ein flop ist Battlefield 1 ganz bestimmt nicht.

Goser
2016-12-25, 10:33:13
Kann man eigentlich psn Käufe zurück geben? Bin von der Metal Slug Anthology Performance sowas von enttäuscht. Das Teil lagt in einer Tour. Selbst im scanline Modus kaum spielbar :(

Rockhount
2016-12-25, 11:11:22
Soweit ich weiss keine chance, sobald der Download gestartet wurde.
Der Umstand war ja Stein des Anstoßes bei No Man's Sky, da hat Sony die digitalen käufe auch nicht 'zurück genommen'

00-Schneider
2016-12-25, 11:24:57
Soweit ich weiss keine chance, sobald der Download gestartet wurde.
Der Umstand war ja Stein des Anstoßes bei No Man's Sky, da hat Sony die digitalen käufe auch nicht 'zurück genommen'


NMS war es eher ein "Nichtgefallen".

Wenn MSA schlicht beschissen läuft und daher nicht richtig spielbar ist, würde ich versuchen Sony das auch so zu schildern. Ich schätze die Chancen auf einen Refund nicht so schlecht ein, wenn die Performance wirklich so mies ist. Afaik gibts im PSN durchaus erfolgreiche Refund-Anfragen, wenn die Software fehlerbehaftet ist.

Goser
2016-12-25, 14:21:58
NMS war es eher ein "Nichtgefallen".

Wenn MSA schlicht beschissen läuft und daher nicht richtig spielbar ist, würde ich versuchen Sony das auch so zu schildern. Ich schätze die Chancen auf einen Refund nicht so schlecht ein, wenn die Performance wirklich so mies ist. Afaik gibts im PSN durchaus erfolgreiche Refund-Anfragen, wenn die Software fehlerbehaftet ist.
Wie leitet man die ein? Gibt es da ein System wie bei steam? Die machen das btw exzellent!

Sven77
2016-12-25, 14:23:53
Wieso flop? Hat doch schon vorher paar Tagen/Wochen auf disc soviel gekostet

Wenn die digitale Version nach 2 Monaten so billig ist, ist es ein Flop, ganz einfach

dildo4u
2016-12-25, 14:28:16
Es hat in Deutschland zumindest Call of Duty überholt.

https://www.biu-online.de/2016/12/19/biu-sales-awards-die-erfolgreichsten-computer-und-videospiele-im-november-2016/

Schätze mal das sich COD hier nur auf PS4 verkauft,BF1 ist natürlich deutlich größer auf dem PC was in Deutschland ordentlich hilft.
EA wird sich eher um Titanfall 2 Sorgen machen.

TheMaxx
2016-12-25, 14:51:34
BF1 ist natürlich deutlich größer auf dem PC was in Deutschland ordentlich hilft.
Die Zeiten, in denen sich MP Shooter auf dem PC besser verkaufen als auf Konsole sind vorbei. Aktuelle Spielerzahlen von BF1 (von bf1stats.com (http://bf1stats.com/)):

PC: 56,085 (24h peak: 56,085)
PS4: 145,190 (24h peak: 148,406)
XBOXONE: 69,871 (24h peak: 105,303)

Total: 271,146

(ja ich weiß, Spielerzahlen <> Verkaufszahlen)

deepmac
2016-12-26, 04:48:08
Ich denke , da soll ein neues PS4 7.1. Headset rauskommen von Sony, will mir langsam mal eins holen, wisst ihr da schon genaues?

Kira
2016-12-26, 15:44:36
Was ist das für ein Spiel bei Sekunde 14? Wo ein Monster mit einem Schlag ein Feuer erzeugt und die Figur zur Seite hinweg springt?

https://www.youtube.com/watch?v=kg4OcV0PYsI

ich auch
2016-12-26, 16:29:51
@Kira,das ist Dark Souls 3.

Dark Souls 3 - Yhorm the Giant

https://www.youtube.com/watch?v=xv6K1P6AEP8

labecula
2016-12-26, 18:17:58
Ich denke , da soll ein neues PS4 7.1. Headset rauskommen von Sony, will mir langsam mal eins holen, wisst ihr da schon genaues?

Ich glaub um den 17. Januar soll es herum kommen. Aber alles über 99.- Euro sind mir solche properitären Kopfhöhrer nicht wert,

msilver
2016-12-26, 22:56:56
Die Sony Stereo kosten ja schon 89.

Knacki99
2016-12-27, 10:05:23
Ich glaub um den 17. Januar soll es herum kommen. Aber alles über 99.- Euro sind mir solche properitären Kopfhöhrer nicht wert,
Die UVP liegt glaube ich bei 129€ für das Platin Headset. Ohne Lieferbarkeit sind die Preise momentan nicht glaubwürdig. Siehe Bild

Lightning
2016-12-27, 13:32:35
Gerade mal die Nier Automata-Demo gespielt.

Das Gameplay macht wirklich Spaß. Typisch für Platinum Games die schnelle, präzise Action und dazu passende Inszenierung. Wer das mag, wird wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
Ein Freund des Charakter bzw. Kleidungsdesigns bin ich nicht, kommt im Spiel aber weniger aufdringlich rüber als befürchtet. Ich hoffe, dass auch die Story passt, denn die war zusammen mit der Musik das Stärkste am originalen Nier. In dem Fall könnte das für mich ein hochinteressanter Titel werden.

Falls es jemanden interessiert: Die Demo gibts mit einem japanischen Account auch ohne PS Plus, ist damit aber trotzdem auf englisch spielbar.

Knacki99
2016-12-30, 15:32:50
Die UVP liegt glaube ich bei 129€ für das Platin Headset. Ohne Lieferbarkeit sind die Preise momentan nicht glaubwürdig. Siehe Bild
Anscheinend ist die UVP höher als gedacht. Amazon listet für 179,99, Lieferbar ab 01.02.2017

Können aber natürlich auch Platzhalter sein.

labecula
2016-12-30, 16:41:02
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die PS4 eines Kumpels direkt zum PC übers Internet zu streamen? Ja, ich weiß es gibt Remote play, fällt aber wohl flach weil man dann auch seinen Dualshock "aus der Hand gibt". Eine beobachten-Funktion ist nicht möglich. Streamen via Twisch etc. fällt ebenfalls flach aufgrund des Delays von etlichen Sekunden. Share Play gibt die beobachteten Szenen ja nur auf der PS4 wieder, nicht jedoch auf einem PC... Sonst gibt es wohl keine Möglichkeit oder?

urpils
2016-12-30, 16:50:32
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die PS4 eines Kumpels direkt zum PC übers Internet zu streamen? Ja, ich weiß es gibt Remote play, fällt aber wohl flach weil man dann auch seinen Dualshock "aus der Hand gibt". Eine beobachten-Funktion ist nicht möglich. Streamen via Twisch etc. fällt ebenfalls flach aufgrund des Delays von etlichen Sekunden. Share Play gibt die beobachteten Szenen ja nur auf der PS4 wieder, nicht jedoch auf einem PC... Sonst gibt es wohl keine Möglichkeit oder?

wieviele Möglichkeit möchtest du denn noch? ;) im Zweifel wäre es Remote Play - dann musst du halt in den sauren Apfel beißen.

labecula
2016-12-30, 18:46:32
Die Möglichkeit die ich geschrieben habe halt... und was wäre da der saure Apfgel, wenn es das Ziel verfehlt??? Hast Du eigentlich gelesen, was ich möchte? :-)

labecula
2016-12-30, 19:04:43
So, Problem beiseite geschoben, denn ich wollte mit meinem Kumpel ja zusammen zocken und Party Voice Chat nutzen. Gesgat getan, Headset etc an Controller angeschlossen und dann sollte es ja losgehen können. Aber Fehlanzeige. Wenn ich ihn einlade bekommt er keine Einladung angezeigt. Lädt er mich ein, dann bekomme ich seine Einladung. Ergebnis: Er kann mich hören, ich ihn aber nicht! WTF?!
Meine erste Vermutung: Ein Router Problem. Wir haben den gleichen Router, so gesehen gab es an den Einstellungen nichts zu modifizieren. Wir haben beide auf der jeweiligen IP der PS4 nicht nur nötige Ports freigegeben, sondern auch uPNP Freigabe aktiviert UND letztlich sogar Exposed Host eingestellt. Es hilft aber alles nicht. Die Kommunikation bleibt einseitig. Mein Mikro funktioniert einwandfrei, ich habe es noch einmal getestet.

Irgendeine Idee, was jetzt noch machbar wäre? Der Gaming Abend ist jedenfalls grandios ins Wasser gefallen, die Stimmung entsprechend mies. Da hat man es einmal in zwei Monaten geschafft sich zeitlich irgendwo zu treffen und dann sowas....

StevenB
2016-12-30, 19:11:39
Ganz blöd gefragt war sein Mikro an? Das normale Headset hat doch einen On/Off Schalter.

Bzw. Wenn er gesprochen hat, ist im Gruppen Chat das Symbol erschienen das er gerade spricht?

Oggi
2016-12-30, 19:12:02
So, Problem beiseite geschoben, denn ich wollte mit meinem Kumpel ja zusammen zocken und Party Voice Chat nutzen. Gesgat getan, Headset etc an Controller angeschlossen und dann sollte es ja losgehen können. Aber Fehlanzeige. Wenn ich ihn einlade bekommt er keine Einladung angezeigt. Lädt er mich ein, dann bekomme ich seine Einladung. Ergebnis: Er kann mich hören, ich ihn aber nicht! WTF?!
Meine erste Vermutung: Ein Router Problem. Wir haben den gleichen Router, so gesehen gab es an den Einstellungen nichts zu modifizieren. Wir haben beide auf der jeweiligen IP der PS4 nicht nur nötige Ports freigegeben, sondern auch uPNP Freigabe aktiviert UND letztlich sogar Exposed Host eingestellt. Es hilft aber alles nicht. Die Kommunikation bleibt einseitig. Mein Mikro funktioniert einwandfrei, ich habe es noch einmal getestet.

Irgendeine Idee, was jetzt noch machbar wäre? Der Gaming Abend ist jedenfalls grandios ins Wasser gefallen, die Stimmung entsprechend mies. Da hat man es einmal in zwei Monaten geschafft sich zeitlich irgendwo zu treffen und dann sowas....

Nutz dein Partner denn ebenso wie du ein Mikro am Controller oder aber eventuell die PS4 Kamera? Er soll sonst einfach mal den Home- Button gedrückt halten und bei den Geräten schauen ob nicht ggf. das Mikro auf Stumm steht.

labecula
2016-12-30, 19:14:09
Nutz dein Partner denn ebenso wie du ein Mikro am Controller oder aber eventuell die PS4 Kamera? Er soll sonst einfach mal den Home- Button gedrückt halten und bei den Geräten schauen ob nicht ggf. das Mikro auf Stumm steht.

Absolut exakt gleiche Konfiguration mit dem originalen Sony headset getestet und ja, Mikrofon ist bei beiden an. Das wurde durch den PS4 eigenen Mikrofon Test ja quasi auch bestätigt.

Oggi
2016-12-30, 19:18:28
Absolut exakt gleiche Konfiguration mit dem originalen Sony headset getestet und ja, Mikrofon ist bei beiden an. Das wurde durch den PS4 eigenen Mikrofon Test ja quasi auch bestätigt.

Funktioniert die PS4 Sprachsteuerung bei deinem Kumpel? Mal ausprobieren (laut Playstation sagen oder einfach einmal L2 -> unten erscheint dann die Leiste der Sprachsteuerung -> Bei einem Spiel "starten" sagen, alternativ mal "power" zum ausschalten) ob wenigstens das funktioniert.

Kannst du bei dir ja auch gerne mal machen zur Gegenkontrolle.

labecula
2016-12-30, 19:30:15
Funktioniert die PS4 Sprachsteuerung bei deinem Kumpel? Mal ausprobieren (laut Playstation sagen oder einfach einmal L2 -> unten erscheint dann die Leiste der Sprachsteuerung -> Bei einem Spiel "starten" sagen, alternativ mal "power" zum ausschalten) ob wenigstens das funktioniert.

Kannst du bei dir ja auch gerne mal machen zur Gegenkontrolle.

Klappt bei uns. Was ich gesehen habe, dass dann im partychat bei mir das Mikrofon Symbol aktiv wird sobald ich rede. Bei ihm ist es nur mit einem X gekennzeichnet. Ich denke es ist ein Routing Problem. Wo es allerdings hakt, da ja beide Fritzboxen alle Ports durchlassen, kann ich nicht ermitteln.

P.S. Habe mal einen Internetverbindungs-Test gemacht über die PS4. Bei ihm erscheint erwartungsgemäß NAT2, bei mir nur NAT3. Daran wird es liegen. Warum dem so ist ist mir unerklärlich. Die Fritzbox zeigt Exposed Host an und gibt sogar angeforderte Ports der PS4 frei. Demnach dürfte es nicht NAT3 sein, ist es aber. Technik 2016 macht scheinbar immer noch was sie wil :-(

Oggi
2016-12-30, 19:37:46
Klappt bei ihm. Was ich gesehen habe, dass dann im partychat bei mir das Mikrofon Symbol aktiv wird sobald ich rede. Bei ihm ist es nur mit einem X gekennzeichnet. Ich denke es ist ein Routing Problem. Wo es allerdings hakt, da ja beide Fritzboxen alle Ports durchlassen, kann ich nicht ermitteln.

Es liegt vermutlich dann eher an deiner Ausgabeeinstellung.
Schau bitte mal was du da für Knöppe am Mikrofon hast und ob du da ggf. was verstellt hast, ansonsten mal unter Geräte in den Einstellungen unter Ausgabe schauen was bei dir eingestellt ist.

Habe selbst nur die Kamera und da sind die Einstellungen wohl etwas anders als bei eingestecktem Mikro am Controller.

labecula
2016-12-30, 19:55:24
Es liegt vermutlich dann eher an deiner Ausgabeeinstellung.
Schau bitte mal was du da für Knöppe am Mikrofon hast und ob du da ggf. was verstellt hast, ansonsten mal unter Geräte in den Einstellungen unter Ausgabe schauen was bei dir eingestellt ist.

Habe selbst nur die Kamera und da sind die Einstellungen wohl etwas anders als bei eingestecktem Mikro am Controller.

Nochmal zur Klarstellung der Ausgangslage: Es geht um ein Problem zwischen mir und meinem Kumpe und dem PS4 Partychatl. Sein Mikrofon Input höre ich, er meinen nicht - Er kann in eine Party einladen, ich nicht!

Bei uns beiden klappt der Mikrofon Test an der PS4 ja einwandfrei. Was ich hinein spreche, kommt mit kurzer Verzögerung dann in meinem Kopfhöhrer bzw. TV an, bei ihm genauso. Das jeweilige Mikrofon funktioniert also und es ist auch als "Am Controller angeschlossenes Headset" unter Eingabe aktiviert. Es ist zudem das originale Sony Mikrofon Teil. Es hat nur einen Switch für On und off. Auf off ist es dann natürlich auch aus :-)
Was die Audioausgabe angeht ist es egal was er/ich nehme. Ich/er kann entweder über Kopfhörer Chat oder Gesamtes Audio nehmen, oder das Ausgabegerät auf TV umstellen. In allen Fällen klappt es lokal mit dem Mikrofontest. Es bleibt im wahrsten Sinne des Wortes von mir zu ihm aber auf der Strecke. Achja, beide auf der gleichen Firmware. Eine Kamera gibt es an beiden PS4 nicht. Und ja, beide PS4 haben jeweils eine feste, zugewiesene IP, also kein DHCP Gedöns.

Oggi
2016-12-30, 20:11:27
Nochmal zur Klarstellungder Ausgangslage: Es geht um ein Problem zwischen mir und meinem Kumpe und dem PS4 Partychatl. Sein Mikrofon Input höre ich, er meinen nicht - Er kann in eine Party einladen, ich nicht!

Bei uns beiden klappt der Mikrofon Test an der PS4 ja einwandfrei. Was ich hinein spreche, kommt mit kurzer Verzögerung dann in meinem Kopfhöhrer an, bei ihm genauso. Das jeweilige Mikrofon funktioniert also und es ist auch als "Am Controller angeschlossenes Headset" unter Eingabe aktiviert. Es ist zudem das originale Sony Mikrofon Teil. Es hat nur einen Switch für On und off. Auf off ist es dann natürlich auch aus :-)
Was die Audioausgabe angeht ist es egal was er/ich nehme. Ich/er kann entweder über Kopfhörer Chat oder Gesamtes Audio nehmen, oder das Ausgabegerät auf TV umstellen. In allen Fällen klappt es lokal mit dem Mikrofontest. Es bleibt im wahrsten Sinne des Wortes von mir zu ihm aber auf der Strecke. Achja, beide auf der gleichen Firmware. Eine Kamera gibt es an beiden PS4 nicht. Und ja, beide PS4 haben jeweils eine feste, zugewiesene IP, also kein DHCP Gedöns.

Keine Sorge, ich habe das Problem schon verstanden.
Und ER sollte ja nichts verstellen, sondern DU!

Ich bin hier zuletzt davon ausgegangen, das dein Wiedergabegerät (also der Kopfhörer) nicht richtig als Ausgabequelle eingestellt ist, so dass du seine Gespräche schlicht nicht hören kannst.
Bei ihm scheint dagegen Alles richtig zu sein, da A) sein Mikro bestens funktioniert (deswegen die Frage nach der Sprachsteuerung) und B) er dich ja hören kann.

Weiter weiß ich dann leider auch nicht, als letzte Ursache (laut Google) könnte noch der jeweilige NAT- Typ in Betrach gezogen werden. Kannst ja mal in den Netzwerkeinstellungen nachschauen was bei euch beiden dort angegeben ist (im besten Fall Typ 2).

labecula
2016-12-30, 22:20:55
Ja über den NAT hatte ich glaub ich auch kurz was erwähnt. trotz gleicher Fritzbox, gleicher Firmware und gleichen Vorbedingungen wie statischer IP (wior haben auch etwaige Filter, Einschränkungen etc. überprüft) hat er NAT2 und ich NAT3. Warum auch immer, mein Router ist für die PS4 offen wie ein Scheunentor inkl. DMZ (Exposed Host) und zusätzlich händisch eingetragener Ports plus uPNP. Es bleibt bei NAT3. Ich habe auch vbersucht von WLAN auf Ethernet Kabel zu wechseln -> the same.
Ich habe zudem gelesen, dass Warframe hier wohl sofort Alarm gibt wenn ein NAT3 vorliegt. Bei mir klappt es problemlos und demnach ist NAT3 offenbar nicht NAT3... whatever. Ich kann auch jeden Mulriplayer problemlos starten und spielen. Lediglich beim Voicechat verkackt die PS4 - ausgerechnet... Aber danke für die Hilfestellung .Dann werde ich mit meinem Problem wohl leben müssen und Multiplayer ohne Voice ertragen.

USS-VOYAGER
2016-12-31, 12:34:45
Mir wurden gerade 50€ von Paypal abgebucht von Sony für das Jahres Abo dabei habe ich gar keine Playstation mehr kann man das irgend wie Stornieren oder sind die 50€ jetzt futsch?

Oggi
2016-12-31, 12:44:11
Ja über den NAT hatte ich glaub ich auch kurz was erwähnt. trotz gleicher Fritzbox, gleicher Firmware und gleichen Vorbedingungen wie statischer IP (wior haben auch etwaige Filter, Einschränkungen etc. überprüft) hat er NAT2 und ich NAT3. Warum auch immer, mein Router ist für die PS4 offen wie ein Scheunentor inkl. DMZ (Exposed Host) und zusätzlich händisch eingetragener Ports plus uPNP. Es bleibt bei NAT3. Ich habe auch vbersucht von WLAN auf Ethernet Kabel zu wechseln -> the same.
Ich habe zudem gelesen, dass Warframe hier wohl sofort Alarm gibt wenn ein NAT3 vorliegt. Bei mir klappt es problemlos und demnach ist NAT3 offenbar nicht NAT3... whatever. Ich kann auch jeden Mulriplayer problemlos starten und spielen. Lediglich beim Voicechat verkackt die PS4 - ausgerechnet... Aber danke für die Hilfestellung .Dann werde ich mit meinem Problem wohl leben müssen und Multiplayer ohne Voice ertragen.

Das ist in der Tat sehr seltsam, welche Ports hast du denn bereits geöffnet?

Auf sie schnelle habe ich diese Liste gefunden:

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Aber ich gehe mal davon aus, das du genau diese bereits eingetragen hast.

lumines
2016-12-31, 13:15:24
Warum auch immer, mein Router ist für die PS4 offen wie ein Scheunentor inkl. DMZ (Exposed Host) und zusätzlich händisch eingetragener Ports plus uPNP. Es bleibt bei NAT3. Ich habe auch vbersucht von WLAN auf Ethernet Kabel zu wechseln -> the same.
Ich habe zudem gelesen, dass Warframe hier wohl sofort Alarm gibt wenn ein NAT3 vorliegt. Bei mir klappt es problemlos und demnach ist NAT3 offenbar nicht NAT3... whatever. Ich kann auch jeden Mulriplayer problemlos starten und spielen. Lediglich beim Voicechat verkackt die PS4 - ausgerechnet... Aber danke für die Hilfestellung .Dann werde ich mit meinem Problem wohl leben müssen und Multiplayer ohne Voice ertragen.

Wenn dein Provider Carrier Grade NAT macht, hast du keine Kontrolle über Ports oder ähnliches, weil du keine eigene, öffentliche IPv4-Adresse besitzt. Entweder ist das bei dir der Fall oder du hast doppeltes NAT durch zwei hintereinander geschaltete Consumer-Router.

PH4Real
2016-12-31, 13:18:46
P.S. Habe mal einen Internetverbindungs-Test gemacht über die PS4. Bei ihm erscheint erwartungsgemäß NAT2, bei mir nur NAT3. Daran wird es liegen. Warum dem so ist ist mir unerklärlich. Die Fritzbox zeigt Exposed Host an und gibt sogar angeforderte Ports der PS4 frei. Demnach dürfte es nicht NAT3 sein, ist es aber. Technik 2016 macht scheinbar immer noch was sie wil :-(

Das Problem ist bekannt - NAT3 ist das Problem. Hast Du vielleicht Carrier-Grade-NAT? Besonders Kabel Deutschland oder auch UnitedInternet sind bekannt dafür, dass sie keine IPV4 Adressen mehr haben.

Sprich, es gibt dann IPV6/IPV4 "NAT" im Carrier Netz - das klappt mal mehr oder weniger gut.

Lösung dafür gibt es leider wenige - die beste wäre, dass PSN endlich nativ IPV6 unterstützt (bisher nicht - im Gegensatz zur MS oder Blizzard) oder Providerwechsel.

Falls Du eine "echte" IPV4 Adresse hast (Telekom zum Beispiel), dann am besten mal die Fritzbox komplett resetten und (eventuell) updaten - per UPNP sollte das schon im Standard funktionieren.

EDIT: lumines hatte die gleiche Idee :D

lumines
2016-12-31, 13:28:55
Verstehe sowieso nicht, warum Sony nicht von Anfang an IPv6 unterstützt hat. Die wissen doch, dass viele der Konsolenspiele P2P-Protokolle benutzen. Ist in der heutigen Zeit mit IPv4 einfach nicht mehr tragbar. Das war auch schon vor Jahren absehbar. Nebenbei unterstützt FreeBSD als Basis für ihr OS schon seit Ewigkeiten IPv6 und das (afaik) sehr gut.

Ich habe z.B. Carrier Grade NAT und spiele eigentlich überwiegend im Multiplayer. Wäre für mich ein Grund, mir niemals eine PS4 zuzulegen. Auf die Frickelei habe ich einfach keine Lust. Ich könnte natürlich die Verbindung über einen VPS tunneln, aber den Aufwand werde ich mir ganz sicher nicht machen, nur weil Sony vergessen hat den IPv6-Stack in FreeBSD zu aktvieren. ;D

Sorry, Sony. Vielleicht mit der PS5.

Sven77
2016-12-31, 13:45:38
Das würde das ganze Problem doch verschieben.. Carrier-Grade-NAT ist einfach schlecht da zuviele Dienste noch auf IPv4 angewiesen sind. Unitymedia versucht das auch dauernd einem unterzuschieben, damals war plötzlich kaum noch Online-Gaming mit der Xbox möglich.
Ich sehe hier auch nicht die Schuld bei Sony, bei dem Gedanken die ganzen Online-Dienste über IPv6 zu realisieren wird mir ganz anders.. das dürfte bei der Hälfte der Haushalte einfach nicht auf Anhieb funktionieren

John Williams
2016-12-31, 14:18:31
Mir wurden gerade 50€ von Paypal abgebucht von Sony für das Jahres Abo dabei habe ich gar keine Playstation mehr kann man das irgend wie Stornieren oder sind die 50€ jetzt futsch?

Kannst vergessen.

lumines
2016-12-31, 14:30:37
Das würde das ganze Problem doch verschieben.. Carrier-Grade-NAT ist einfach schlecht da zuviele Dienste noch auf IPv4 angewiesen sind.

Du scheinst den Grund für CGNAT nicht verstanden zu haben. Es verschiebt nicht das Problem. Es ist momentan die einzige Lösung, um überhaupt neue Kunden mit IPv4 versorgen zu können.

Einige Leute scheinen zu glauben, dass die Alternative sei, allen Haushalten eine öffentliche IPv4-Adresse zu geben. Überraschung: Es gibt keine mehr. Es ist keine Option mehr. Das ist nur eine Option für Leute, die den vollkommen realen Adressmangel ignorieren.

Die Alternative wäre, dass diese Haushalte schlicht kein IPv4 mehr haben, nur noch IPv6 bekommen und damit vom IPv4-only-Internet abgeschnitten werden.

Wenn dir das nicht gefällt, beschwer dich beim RIPE. Die vergeben die Adressen, nicht die Provider. Die werden dir aber auch nur erzählen, dass sie einfach keine Adressen in der Menge mehr haben. Du darfst, wenn überhaupt(!), einen /22-Block (1024 Adressen) noch anfordern und dann musst du nachweisen, dass du die anderen sinnvoll eingesetzt hast und erst dann kann man darüber reden, ob man noch einen weiteren Block bekommt. Das ist die harte Realität.

Unitymedia und Co. kaufen mittlerweile sogar Blöcke von anderen Stellen auf, damit die wenigstens ihr CGNAT noch zuverlässig betreiben können. Falls sich einige Leute schon einmal gewundert haben, warum sie ein nicht-deutsches Netflix per IPv4 zu sehen bekommen haben: Das ist der Grund.

Hier kannst du mehr darüber lesen: https://www.ripe.net/publications/ipv6-info-centre/about-ipv6/ipv4-exhaustion/reaching-the-last-8

Unitymedia versucht das auch dauernd einem unterzuschieben, damals war plötzlich kaum noch Online-Gaming mit der Xbox möglich.

Ohne öffentliche IPv4-Adresse geht eben kein richtiges P2P. So einfach ist das.

Ich sehe hier auch nicht die Schuld bei Sony, bei dem Gedanken die ganzen Online-Dienste über IPv6 zu realisieren wird mir ganz anders.. das dürfte bei der Hälfte der Haushalte einfach nicht auf Anhieb funktionieren

Da wird mir auch ganz anders, weil ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass Online-Gaming an Konsolen endlich mal zuverlässig funktionieren könnte. Vielleicht könnte es sogar per Plug & Play funktionieren! Gruselige Vorstellung.

Darf ich weiter übersetzen: „Was ist Happy Eyeballs!?“. Zwischen IPv4 und IPv6 zu wechseln, wenn eins davon unzuverlässig funktioniert, ist ein gelöstes Problem. Seit Jahren. IPv6 war noch nie eine entweder-oder Angelegenheit. IPv4 und IPv6 können fröhlich nebeneinander existieren und genau das machen sie ja auch in der Praxis. Ich habe noch nie einen IPv6-only-Server in freier Wildbahn erlebt.

Wäre ja auch zu viel verlangt, dass Sony wenigstens auf ihren ranzigen (CentOS?-)Kisten, auf denen sie PSN hosten, endlich mal den IPv6-Stack aktivieren. Von der PS4 brauchen wir gar nicht zu reden. Mein Gott, dieser Aufwand! Da müsste ja jemand bei Sony von seinem Sessel aufstehen und tatsächlich das Standardverhalten des Betriebssystems wiederherstellen.

Aber solange sich die Leute bei ihren Providern beschweren, nicht-vorhandene IPv4-Adressen verlangen und nicht bei Sony die Bude einrennen, ist die Welt bei ihnen ja auch noch in Ordnung. :^)

Darkman.X
2016-12-31, 17:23:08
Verstehe sowieso nicht, warum Sony nicht von Anfang an IPv6 unterstützt hat.[...]

Sony ist in mancher Hinsicht sehr seltsam altmodisch. Was war ich damals überrascht, dass die PS3 kein 5 GHz WLAN unterstützte. Und selbst die PS4 konnte es nicht. Erst jetzt mit der PS4Pro können sie es. Das war für mich persönlich auch unverständlich.

Waldelch
2017-01-01, 09:41:11
Sony ist in mancher Hinsicht sehr seltsam altmodisch. Was war ich damals überrascht, dass die PS3 kein 5 GHz WLAN unterstützte. Und selbst die PS4 konnte es nicht. Erst jetzt mit der PS4Pro können sie es. Das war für mich persönlich auch unverständlich.

Vieles ist unverständlich. Party Chat mit max. 8 Personen, this is for tha playas. Ja ne is klar, Sony.

John Williams
2017-01-01, 11:17:06
Vieles ist unverständlich. Party Chat mit max. 8 Personen, this is for tha playas. Ja ne is klar, Sony.

Wieso reicht das nicht? Wie oft chattet man mit sovielen Leuten zusammen, das pure Chaos.

Waldelch
2017-01-01, 17:29:54
Wieso reicht das nicht? Wie oft chattet man mit sovielen Leuten zusammen, das pure Chaos.

Reicht bei einigen Spielen vorn und hinten nicht, aktuell sei ARK genannt. Aber mal 16 Slots anzubieten, würde Sony ja in Unkosten stürzen. Wenn es im Chaos endet, liegt es wohl an den Leuten und auch an den schlecht eingestellten Headsets. Am PC klappt es auch problemlos mit weitaus mehr Leuten im zB TS abzuhängen.

][immy
2017-01-01, 17:42:30
Sony ist in mancher Hinsicht sehr seltsam altmodisch. Was war ich damals überrascht, dass die PS3 kein 5 GHz WLAN unterstützte. Und selbst die PS4 konnte es nicht. Erst jetzt mit der PS4Pro können sie es. Das war für mich persönlich auch unverständlich.
Wozu ipv6 im heimnetz?

Aber ja, schon zu ps3 zeiten war z.b die netzwerkverbindung auf glaube 9mbit/s limitiert. Verstanden habe ich das nie, da als die ps3 rauskam mindestens 100mbot netzwerkchips normal waren, eher 1gbit.
Daher konnte die ps3 auch z.b. kein HD Streaming damals auf lovefilm.

dildo4u
2017-01-01, 17:45:01
[immy;11252114']Wozu ipv6 im heimnetz?

Aber ja, schon zu ps3 zeiten war z.b die netzwerkverbindung auf glaube 9mbit/s limitiert. Verstanden habe ich das nie, da als die ps3 rauskam mindestens 100mbot netzwerkchips normal waren, eher 1gbit.
Daher konnte die ps3 auch z.b. kein HD Streaming damals auf lovefilm.
Denke mal das lag an der Lovefilm App,Netflix konnte 1080p Streaming.

https://help.netflix.com/de/node/23888

lumines
2017-01-01, 17:52:21
[immy;11252114']Wozu ipv6 im heimnetz?

Aus den genannten Gründen. Posts übersehen? Mit CGNAT funktionieren viele Online-Funktionen nicht richtig.

[immy;11252114']Aber ja, schon zu ps3 zeiten war z.b die netzwerkverbindung auf glaube 9mbit/s limitiert.

Wie kommst du darauf? Das stimmt doch gar nicht.

Darkman.X
2017-01-01, 18:43:43
Auch wenn es leicht OT ist:

@lumines:
Weißt du eigentlich ob uPNP auch IPv6 kann? Sofern es überhaupt der richtige Dienst wäre, denn uPNP ist ja PortForwarding, was doch etwas anderes als IPv6-Portöffnung ist...

Das wäre zumindest für mich als halber Laie ein Grund gegen IPv6. Ich hatte schon viel rumgegoogelt, aber keine wirklich Info zur IPv6-Fähigkeit von uPNP gefunden.
Heutzutage wird alles auf Casual getrimmt, da will man vermutlich nicht wieder in die Zeit zurück, wo man manuelles Portforwarding (oder bei IPv6 Portöffnungen) betreiben musste. Das wäre zumindest für mich auch eine von vielen Begründungen, warum MS auf der XBox bei IPv6 das Teredo-Protokoll statt der nativen IPv6-Verbindung (wenn vorhanden) nutzt.

lumines
2017-01-01, 18:58:29
Weißt du eigentlich ob uPNP auch IPv6 kann? Sofern es überhaupt der richtige Dienst wäre, denn uPNP ist ja PortForwarding, was doch etwas anderes als IPv6-Portöffnung ist...

Beim Port Forwarding mit upnp wird auch praktisch immer der jeweilige Port in der Firewall geöffnet, ansonsten wäre der von außen nicht offen. Die allermeisten Router haben nämlich eine Firewall, die eingehende Verbindungen standardmäßig von außen blockiert. Würde bei IPv6 mit upnp genau so wie bei IPv4 funktionieren, aber das Port Forwarding könnte man sich sparen. Ist natürlich die Frage, ob das die Implementierungen unterstützen. Miniupnp kann es scheinbar.

Das wäre zumindest für mich auch eine von vielen Begründungen, warum MS auf der XBox bei IPv6 das Teredo-Protokoll statt der nativen IPv6-Verbindung (wenn vorhanden) nutzt.

Wahrscheinlich wollen sie einfach gar nichts damit zu tun haben und nur eine Konfiguration anbieten. Teredo kann man ja auch über IPv4 nutzen. Eventuell ist das für sie einfach unproblematischer als sich auf upnp zu verlassen oder darauf, dass jemand Port Forwarding richtig einrichten kann. Am Ende muss man ja auch irgendwie gucken, wie reine IPv4-Hosts mit reinen IPv6-Hosts kommunizieren sollen. Das ist vielleicht heute noch kein Problem, weil es noch CGNAT für IPv4 gibt, aber in Zukunft könnten reine IPv6-Provider eine Sache werden, wenn absolut gar keine IPv4-Adressen mehr verteilt werden können. Teredo kann das Problem umgehen, indem einfach alle Hosts IPv6 benutzen können. Für die typische Lebenszeit einer Konsole wie bei der Xbox sind solche Probleme schon sehr relevant.

CGNAT hat auch so seine Grenzen. Die ersten Probleme spürt man ja schon heute: In Online-Spielen und anderen Diensten wird man oft nach IP gebannt. Zu groß angelegtes CGNAT wird dann zu ungewollten Bans ganzer Regionen führen.

Währenddessen sitzt Sony eben rum und macht genau gar nichts. Das könnte die Lebenszeit einiger Online-Features der PS4 schon stark einschränken. Ob irgendein Entwicklerstudio IPv6-Support in alte Spiele reinpatchen wird, ist ja auch mehr als fraglich.

][immy
2017-01-03, 01:21:14
Aus den genannten Gründen. Posts übersehen? Mit CGNAT funktionieren viele Online-Funktionen nicht richtig.



Wie kommst du darauf? Das stimmt doch gar nicht.
Das weiß ich aus erfahrung und der nachforschung warum es bei lovefilm kein hd gab. Später wurde es gegen besseres sd ersetzt aber nicht gegen hd. Keine ahnung ob sie es inzwischen bei amazon video hinbekommen haben.

Heelix01
2017-01-03, 13:38:40
Spielt jemand Abends öfter mal OverWatch ? Ich spiele noch nicht lange, aber würde gerne mit wenige Randoms spielen.

John Williams
2017-01-05, 09:06:49
Mass Effect Andromeda Release 23.03.17

Watson007
2017-01-05, 09:31:49
Ich zocke gerade Until Dawn. Die Grafik ist Klasse, aber was stört:

- zuwenig Handlungsfreiheit, man will auch einfach Mal die Gegend erkunden ohne dass was passiert
- die Kamera ist zu fixiert, man kann quasi nur nach links und rechts scrollen, aber nicht den Betrachtungswinkel ändern
- die Charaktere nerven und es gibt zu viele davon. Die typischen Teenager-Probleme interessieren mich nicht die Bohne

Werde es aber trotzdem durchspieleb

tilltaler
2017-01-05, 12:11:49
Ich zocke gerade Until Dawn. Die Grafik ist Klasse, aber was stört:

- zuwenig Handlungsfreiheit, man will auch einfach Mal die Gegend erkunden ohne dass was passiert
- die Kamera ist zu fixiert, man kann quasi nur nach links und rechts scrollen, aber nicht den Betrachtungswinkel ändern
- die Charaktere nerven und es gibt zu viele davon. Die typischen Teenager-Probleme interessieren mich nicht die Bohne

Werde es aber trotzdem durchspieleb

Finde die Charakterentwicklung sehr interessant, was Anfangs wie ideenlose Abzieh-Clichés wirkt - wohl gemerkt gewollt, zeigt später deutlich mehr Tiefgang als in den ersten 1-2 Folgen zu erwarten war.

Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Titel. :)

urpils
2017-01-05, 12:21:05
Finde die Charakterentwicklung sehr interessant, was Anfangs wie ideenlose Abzieh-Clichés wirkt - wohl gemerkt gewollt, zeigt später deutlich mehr Tiefgang als in den ersten 1-2 Folgen zu erwarten war.

Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Titel. :)

sehe ich auch so... es bleibt zwar letztlich auf einem ziemlich "belanglosen" Niveau, aber steigert sich doch schon etwas mehr als die Abziehbilder die man zunächst vermutet - inkl. interessanter Story-Twists :)

Sardaukar.nsn
2017-01-05, 12:33:27
Diablo 3 ab sofort mit PS4 Pro bzw. 4k Unterstützung.

http://www.play3.de/2017/01/05/diablo-3-jubilaeums-patch-und-ps4-pro-unterstuetzung-verfuegbar/

Drexel
2017-01-05, 16:47:24
Ich zocke gerade Until Dawn. Die Grafik ist Klasse, aber was stört:

- zuwenig Handlungsfreiheit, man will auch einfach Mal die Gegend erkunden ohne dass was passiert
- die Kamera ist zu fixiert, man kann quasi nur nach links und rechts scrollen, aber nicht den Betrachtungswinkel ändern
- die Charaktere nerven und es gibt zu viele davon. Die typischen Teenager-Probleme interessieren mich nicht die Bohne

Werde es aber trotzdem durchspieleb

Evtl ist es dann einfach nicht Deine Art von Spiel, es war doch vorher klar, dass das mehr ein interaktiver Film ist... Spielziel ist ja, dass möglichst viele Charaktere überleben, da müssen es schon ein paar Charaktere sein...

THEaaron
2017-01-05, 16:50:26
Dazu ist das Genre auch noch Teenie Horror Slasher. :D

IMHO haben sie das Genre perfekt getroffen und diese klischeehaften Problemchen sind einfach von existierenden Filmen übernommen. Man muss sich nur mal einen Film wie Cabin In The Woods angucken der dieses Genre extrem gut karikiert.

dildo4u
2017-01-06, 10:00:16
Es gibt neue Angebote im PSN,z.b Mirrors Edge Catalyst für 11€ mit PS+ und Last Guardian für 40.

https://blog.eu.playstation.com/2017/01/06/new-additions-to-playstation-stores-january-sale/

Drexel
2017-01-06, 12:34:27
Hm.. Mirrors Edge mit The Last of Us im 2 für 1 Sale für jeweils 20 Euro gerade gekauft und The Last Guardian als Disk für 40 Euro bestellt. Ich frag mich echt wie man heute noch den vollen Preis für ein Spiel zaht, mittlerweile ist doch echt nur noch die Frage, wo und wann bekomm ich den besten Sale...

Senaca
2017-01-06, 13:05:12
hmmmmmm Diablo 3 für nen Zwani :)
taugt das auf der Konsole?

dildo4u
2017-01-06, 13:18:30
hmmmmmm Diablo 3 für nen Zwani :)
taugt das auf der Konsole?
Jup die Umsetzung ist extrem gut.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/diablo-iii-ultimate-evil-edition

Sven77
2017-01-06, 13:33:20
Ich finds auf Konsole sogar besser, die Gamepadsteuerung ist wirklich gut

Skinner
2017-01-06, 13:34:16
Ich zocke gerade Until Dawn. Die Grafik ist Klasse,

Das werde ich am Wochenende auch mal wieder zocken.
Habs leider bisher noch nicht durchgespielt. Werde dann wieder bei null anfangen =)

John Williams
2017-01-06, 13:50:55
Hm.. Mirrors Edge mit The Last of Us im 2 für 1 Sale für jeweils 20 Euro gerade gekauft und The Last Guardian als Disk für 40 Euro bestellt. Ich frag mich echt wie man heute noch den vollen Preis für ein Spiel zaht, mittlerweile ist doch echt nur noch die Frage, wo und wann bekomm ich den besten Sale...

Vollpreis wären 59,99 Euro ;)

labecula
2017-01-06, 21:14:38
Angeblich d3 jetzt auch mit pro Unterstützung. Das schau ich mir mal an, lange nicht mehr gezockt

maximum
2017-01-08, 00:47:35
was ist denn schon wieder mit diesem rumpligen PSN los :confused:
Ich wollte eigentlich gerade 2 Spiele kaufen und über Nacht laden lassen, aber scheint komplett down zu sein, am PC über Browser gehts auch nicht:P

ShadowXX
2017-01-09, 08:40:12
was ist denn schon wieder mit diesem rumpligen PSN los :confused:
Ich wollte eigentlich gerade 2 Spiele kaufen und über Nacht laden lassen, aber scheint komplett down zu sein, am PC über Browser gehts auch nicht:P
Also bei mir läuft der PSN ganz normal.....

Crazy_Bon
2017-01-09, 13:45:56
Ich habe den Morgen sowie den ganzen Vormittag meine PS4Pro mehrere gekaufte Spiele sowie verschiedene Demos von Übersee downloaden lassen. Es tut mir leid, dass das bei euch zu Störungen geführt hat.

Goser
2017-01-10, 08:45:20
Ich habe den Morgen sowie den ganzen Vormittag meine PS4Pro mehrere gekaufte Spiele sowie verschiedene Demos von Übersee downloaden lassen. Es tut mir leid, dass das bei euch zu Störungen geführt hat.
Meines Wissens nach liegen die Übersee Demos ebenso auf den EU servern, selbst wenn man sich mit nem US account eingeloggt hat.

dildo4u
2017-01-10, 09:18:10
Gravity Rush 2 Review's sind da:

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/reviews/gravity-rush-2-review/1900-6416601/

Eurogamer Empfehlung:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-10-gravity-rush-2-review

ign 8.4

http://www.ign.com/articles/2017/01/10/gravity-rush-2-review

Polygon 7.5

http://www.polygon.com/2017/1/10/14129338/gravity-rush-2-review-ps4

Gameinformer 7.5

http://www.gameinformer.com/games/gravity_rush_2/b/playstation4/archive/2017/01/10/gravity-rush-2-review.aspx?utm_content=buffer179a5&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Opencritic
http://opencritic.com/game/3383/gravity-rush-2

Metacritic
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/gravity-rush-2

Mischler
2017-01-10, 11:30:09
Die PS4 Slim gibt es ab dem 24. Januar auch in weiß:

T_zBs5mzt_c

Silentbob
2017-01-10, 13:34:11
Warum die nicht auch die PRO zum Launch in weiss angeboten haben verstehe ich nicht....

Lurelein
2017-01-10, 16:07:03
Warum die nicht auch die PRO zum Launch in weiss angeboten haben verstehe ich nicht....

Mehrfach abkassieren ;) Das ist Vermarktung um die Verkaufszahlen zu maximieren.

Crazy_Bon
2017-01-10, 16:17:08
Wieso mehrfach, verkauft nun jemand hier seine schwarze PS4 Pro? Aber wer zum Release bis jetzt noch keine Pro gekauft schafft, für den schafft Sony einen neuen Anreiz, aber das ist nicht mehrfach.

John Williams
2017-01-10, 17:10:39
Warum die nicht auch die PRO zum Launch in weiss angeboten haben verstehe ich nicht....

Weil weiss die schwulste Farbe für Elektronik ist. :D
Wenn ich meine One S schon sehe muss ich kotzen.

Goser
2017-01-11, 00:23:13
Gibt es bereits einen release Termin für die Wipeout Collection? Und kommt ein disc release?

maximum
2017-01-11, 14:43:23
Also bei mir läuft der PSN ganz normal.....

Mhm also bei mir waren die letzten beiden Abende "Wartungsarbeiten" im PSN. :rolleyes: Wurde direkt auf der PS4 angezeigt nach dem Starten. Bei dir/euch nicht?

GBWolf
2017-01-11, 15:18:32
Mhm also bei mir waren die letzten beiden Abende "Wartungsarbeiten" im PSN. :rolleyes: Wurde direkt auf der PS4 angezeigt nach dem Starten. Bei dir/euch nicht?


nö gestern noch rocketleague gespielt

Drexel
2017-01-11, 19:23:15
Ist wahrscheinlich die lokale Defaultfehlermeldung der Ps4 wenn das PSN nicht erreicht werden kann, damit nicht zu viele User den Support bemühen. 😂

Silentbob
2017-01-12, 09:24:32
Weil weiss die schwulste Farbe für Elektronik ist. :D
Wenn ich meine One S schon sehe muss ich kotzen.

Keine Ahnung was an weiss schwul sein soll, mir gefallen solche Konsolen in weiss definitiv besser als die dunklen/schwarzen boxen die überall rumstehen.

John Williams
2017-01-12, 09:44:12
Ich hätte auch lieber silberne Konsolen statt Schwarz.

Silentbob
2017-01-12, 10:02:27
Silber ist ja mal voll schwul.

TheMaxx
2017-01-12, 10:31:28
Wie alt seid ihr? 13?

beats
2017-01-12, 10:42:45
Schwul ist in unserer toleranten Gesellschaft nichts schlimmes. Allerdings wurde es noch zu keiner Farbe auserkoren:

"Welche Farbe ist das?"
"Schwul!"
"Gut, nehme ich. Packen Sie es mir hinten rein."

Also. Jegliche Farbe ist besser als Schwarz, welches bekanntermaßen keine ist. Ebenso sind Glanzlack/Applikationen eher ein Zeichen von Einfallslosigkeit.

Eine Xbox One S wird in 10 Jahre noch gut aussehen. Eine Playstation wirkt heute bereits seltsam anmutend, "Finger in Po Playstation Pro", in 5 Jahren wirkt diese nur noch veraltet und klobig (Genauso wie eine Xbox One).

derpinguin
2017-01-12, 10:52:57
Da weiß auch keine Farbe ist bleibt ja nicht viel Auswahl bei Unterhaltungselektronik.

Sven77
2017-01-12, 11:02:35
Natürlich ist weiß eine Farbe..

Gebrechlichkeit
2017-01-12, 11:54:09
http://i.imgur.com/RpsZmJe.png
orange is the new black

John Williams
2017-01-12, 12:37:29
Silber ist ja mal voll schwul.

;D

CoolhandX
2017-01-12, 13:41:18
Echt schade.

Sony macht Guerrilla Cambridge (früher SCE Cambridge Studio) dicht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1332978

Killzone Mecenarys war echt gut. Rigs VR habe ich keine Ahnung, aber hat sich scheinbar nicht so gut verkauft. MediEvil war glaube ich auch von denen damals.

So kanns gehen...

labecula
2017-01-12, 14:03:50
Natürlich ist weiß eine Farbe..

Also wenn schon, dann ist Weiß "alle Farben" oder keine. Je nach Modell....

kiX
2017-01-12, 15:22:45
Also wenn schon, dann ist Weiß "alle Farben" oder keine. Je nach Modell....
Und Schwarz ist "keine Farbe oder alle", je nach Modell. Ich (als nicht-Künstler) finde übrigens "keine Farbe", also schwarz besser.;)

ABIDAR
2017-01-16, 18:23:41
Weil weiss die schwulste Farbe für Elektronik ist. :D
Wenn ich meine One S schon sehe muss ich kotzen.

Ach komm, weiss sieht doch total klasse aus. Von schwul kann keine Rede sein. Ich glaube du hast eine Weissschwäche mit Tendenz zu Pink :D

Mit Schwarz kann man grundsätzlich nichts falschmachen, aber mittlerweile echt nur noch langweilig.

John Williams
2017-01-16, 18:26:34
Ist wie immer Geschmackssache.

maximum
2017-01-17, 11:09:27
:eek: Ich hab das Highlight vom Sale gefunden Knack für 6€ immer her damit. ;D


http://abload.de/img/20161223151110n7jd9.png

Ich hab mir das auch mal gekauft. Kann die negativen Kritiken eigentlich nicht nachvollziehen. Okay die vielen Zwischensequenzen und die starre Kamera, das ganze gescriptete größer/kleiner werden nerven etwas ja, aber ansonsten ist es ein solides Spiel. Die schlauchartigen Level gefallen mir bei einem Jump'n Run/Adventure-Mix eigentlich sogar besser als reines Open World. Am Meisten stört mich noch, dass man immer zu ewig weit entfernten Checkpoints zurückgesetzt wird. Bei Saturn liegt das Spiel noch für 30€ rum, für 6€ macht man da wirklich nichts falsch, ich hab da jetzt bestimmt schon knapp 10 Stunden mit verbracht (spiele Schwierigkeit normal). Spielt sich schon etwas wie Crash Bandicoot. (wobei das einen wesentlich höheren Wiederspielwert hatte - Knack werde ich bestimmt nach einmal durchspielen nicht nochmal anfassen)

Übrigens: Wer ein Funracer im Mario Kart Style sucht: Beach Buggy Racing (https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/beach-buggy-racing/cid=EP0786-CUSA02366_00-BEACHBUGGYPS4001) ist auf 3,99€ im PSN runtergesetzt. Mit dem P2W Handyspiel hat es nicht mehr viel zu tun, weil alles an Ingamekauf entfernt wurde. Leider nur lokaler Multiplayer, dafür kann man aber die Zeiten mit Freunden Ingame online vergleichen und der Single Player/Karrieremodus ist recht umfangreich. Sieht jetzt nicht unbedingt wie Next Gen aus, aber Spaß macht es schon.

Bis 21.01. bekommt man also beide Spiele für insgesamt 10€ und hat ne Menge Spielzeit.

dildo4u
2017-01-18, 14:37:11
Neue Beta's und Demos:

Watch Dogs 2 Testversion

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/watch-dogs2/cid=EP0001-CUSA04294_00-WD2FULLGAME00000

Nioh – 'Letzte Chance'-Testversion PS+

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/nioh-%e2%80%93-'letzte-chance'-testversion/cid=EP9000-CUSA07648_00-NIOHDEMO00000001

Rise of the Tombraider Testversion

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/rise-of-the-tomb-raider-20-j%c3%a4hriges-jubil%c3%a4um/cid=EP0082-CUSA05716_00-RISEOFTOMBRAIDER?emcid=ps-se-717&utm_medium=Paid_Search&utm_campaign=Playstation&utm_source=Google&utm_term=ps-se-717&utm_content=Brand

TheMaxx
2017-01-18, 14:51:35
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Pro Controllern Raizer Raiju oder Nacon Revolution Pro? Teuer sind sie, keine Frage. Trotzdem scheinen sie mir deutlich hochwertiger und damit sinnvoller als SCUFs.

Waldelch
2017-01-18, 17:51:55
Hatte mir im Rahmen der Saturn Mehrwertsteueraktion den Nacon Revolution für knappe 93 Euronen gekauft. Den Raiju finde ich persönlich einfach zu teuer und für den Preis muss er perfekt sein, und das ist er meines Erachtens nicht. Absolut entscheidend war für mich die Möglichkeit der Programmierung einer jeden Taste plus den 4 zusätzlichen Buttons auf der Rückseite. Bei welchem Konsolen Spiel kann man schon die Tasten konfigurieren? Und das nervte mich halt zunehmends bei vielen Spielen an. Beim Nacon kann ich 4 unterschiedliche Profile anlegen und beim Raiju tatsächlich nur 2. Beim Nacon geht es aktuell nur per Windows Rechner, der Raiju kann wiederum on the fly programmiert werden. Da ich aber meinen Rechner nicht im Keller stehen habe und auch nicht 34 mal am Tag ein Profil neu programmieren muss, ist das kein Kriterium für mich gewesen, man muss es nur wissen. Sehr gut finde ich die Verarbeitung des Nacon, da klappert nichts (beim Raiju wohl die Aktionbuttons bei Vibration). Der Nacon hat übrigens die selbe Oberflächenbeschaffenheit wie eine Roccat Kone XTD Maus, fühlt sich einfach tofte an, echt geile Haptik! Zusätzliche Gewichte, um den Controller leichter bzw schwerer zu machen und die (Xbox) Anordnung der Analog Sticks waren weitere Punkte bei der Kaufentscheidung. Für mich hat der Raiju einfach nichts, was den Aufpreis von 60€ rechtfertigt. Aber muss ein jeder selbst entscheiden.

Drexel
2017-01-18, 17:52:46
Wie lange kann man Watch Dogs denn spielen mit der Testversion? Scheint sich ja nicht so gut zu verkaufen wenn man jetzt schon wieder Demos anbieten muss. Wie oldschool. :)

John Williams
2017-01-18, 18:15:19
Wie lange kann man Watch Dogs denn spielen mit der Testversion? Scheint sich ja nicht so gut zu verkaufen wenn man jetzt schon wieder Demos anbieten muss. Wie oldschool. :)

3 Stunden. Musst das komplette Game laden.

TheMaxx
2017-01-19, 07:33:44
...
Danke für den Bericht, ich werde mir den Nacon nochmal näher anschauen. Ich habe bislang zum Razer tendiert, aber eigentlich nur, weil man Razer schon kennt.

dildo4u
2017-01-19, 18:30:37
Yakuza 0 Review's Das Game kommt näste Woche.

IGN 8.5

http://uk.ign.com/articles/2017/01/19/yakuza-0-review

Polygon 8/10

http://www.polygon.com/2017/1/19/14193836/yakuza-0-review-ps4-playstation-4-sega-atlus

Gamespot 8/10

http://www.gamespot.com/reviews/yakuza-0-review/1900-6416602/

Meta 85

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/yakuza-0

Spiele für unter 20€ Aktion im PSN


https://blog.eu.playstation.com/2017/01/20/new-games-under-20-discounts-start-today-on-playstation-store/

TobiWahnKenobi
2017-01-20, 21:10:18
kuhl.. MM hatte vorhin schon RE rumliegen; hab' ich doch direkt mal eins für 57€ mitgenommen.

http://abload.de/img/re7dyywg.jpg

btw,
für VR ist es jetzt leider schon zu spät; baue ich am WE auf. *freu*

gut, dass ich nicht im sony-store vorbestellt habe. vorbesteller warten noch bis zum 24.01.17, bekommen keine so schicke, weiterverkaufbare version in einer blechhülle und zahlen auch noch mindestens 7€ mehr.. *troll*

sehr erfreulich: der titel ist komplett lokalisiert!


(..)

mfg
tobi

roadfragger
2017-01-20, 21:13:36
Yakuza 0 Review's Das Game kommt näste Woche.
Bei mir liegt es grade im Laufwerk. Gleich leg ich los mit zocken. *freu* :D

Dorn
2017-01-20, 23:27:19
Bei mir liegt es grade im Laufwerk. Gleich leg ich los mit zocken. *freu* :D

Und schon in die Hose gemacht vor Anspannung? ;D

ABIDAR
2017-01-21, 10:08:36
Danke für den Bericht, ich werde mir den Nacon nochmal näher anschauen. Ich habe bislang zum Razer tendiert, aber eigentlich nur, weil man Razer schon kennt.

Der NACON soll laut einem Youtube-Test Probleme mit der L3/R3-Taste bereiten.

msilver
2017-01-21, 12:13:20
kuhl.. MM hatte vorhin schon RE rumliegen; hab' ich doch direkt mal eins für 57€ mitgenommen.

http://abload.de/img/re7dyywg.jpg

btw,
für VR ist es jetzt leider schon zu spät; baue ich am WE auf. *freu*

gut, dass ich nicht im sony-store vorbestellt habe. vorbesteller warten noch bis zum 24.01.17, bekommen keine so schicke, weiterverkaufbare version in einer blechhülle und zahlen auch noch mindestens 7€ mehr.. *troll*

sehr erfreulich: der titel ist komplett lokalisiert!


(..)

mfg
tobi
Krass das es das schon gibt.

John Williams
2017-01-21, 14:04:46
Hab jetzt 4 Stunden Spielzeit und den ersten Boss besiegt. Fühlt sich vom Haus und dem Gameplay wie Resident Evil 1 an, nur hat man sich nicht getraut die Farbbänder einzuführen, so geht ein wenig das alte feeling verloren. So speichert man dauernd und Auto Save gibts auch alle paar Räume.

Knacki99
2017-01-21, 14:06:50
Bei Saturn und Media Markt ist bereits das platinum Wireless Headset zu haben. Bei Amazon soll es erst zum ersten Februar geliefert werden....

Dark198th
2017-01-21, 16:13:09
Hab jetzt 4 Stunden Spielzeit und den ersten Boss besiegt. Fühlt sich vom Haus und dem Gameplay wie Resident Evil 1 an, nur hat man sich nicht getraut die Farbbänder einzuführen, so geht ein wenig das alte feeling verloren. So speichert man dauernd und Auto Save gibts auch alle paar Räume.

Ich mag von der gesamten Serie bisher nur die Teile 4 und 5, daher ist meine Vermutung auch, dass Teil 7 eher nichts für mich ist.

Kannst du mir etwas dazu sagen? Vielen Dank!

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich die alten Resi-Teile in erster Linie wegen der behinderten Perpsektive und Kamera nicht gespielt habe, fand das schon damals völlig daneben.

Was mit bei Teil 4 und 5 gefallen hat, war das Pimpen der Waffen.

John Williams
2017-01-21, 16:17:56
Von 4, 5, 6 hat 7 mal gar nichts ausser das du die Kamera bewegen kannst.

VooDoo7mx
2017-01-21, 16:36:53
Ich hab mal meiner PS4 Pro ein Dbrand Skin verpasst und wollte euch das nicht vorenthalten.

https://abload.de/img/img_20170121_161527vxkof.jpg

Sieht sehr sexy aus wie ich finde. Normal sieht die nur aus wien schwarzer Klotz.

Ati75
2017-01-21, 17:15:53
Sehr schick! Versuch ich mich auch mal dran!

Dark198th
2017-01-21, 17:48:35
Ich hab mal meiner PS4 Pro ein Dbrand Skin verpasst und wollte euch das nicht vorenthalten.

https://abload.de/img/img_20170121_161527vxkof.jpg

Sieht sehr sexy aus wie ich finde. Normal sieht die nur aus wien schwarzer Klotz.

Weiss ist mal richtig schick. Ist eh schade, dass es die nicht in Weisszu kaufen gibt und nur in schwarz, aber Sony lebt in Sachen Design wohl noch in den 90ern.

Dorn
2017-01-21, 17:48:42
Ich hab mal meiner PS4 Pro ein Dbrand Skin verpasst und wollte euch das nicht vorenthalten.

https://abload.de/img/img_20170121_161527vxkof.jpg

Sieht sehr sexy aus wie ich finde. Normal sieht die nur aus wien schwarzer Klotz. Passt gut zu deiner XBOX, nice!
Nur man sieht die Verkabelung hinter dem TV, das geht garnicht. :D

Kartenlehrling
2017-01-21, 17:59:29
Weiss ist mal richtig schick. Ist eh schade, dass es die nicht in Weisszu kaufen gibt und nur in schwarz, aber Sony lebt in Sachen Design wohl noch in den 90ern.

Von was redes du da die "alte" PS4 gab es als Weiß und
die neuen werden es wohl auch geben.

https://blog.de.playstation.com/2017/01/10/neue-playstation-4-in-glacier-white-bald-erhltlich/
Neue PlayStation 4 bald in Glacier White erhältlich

roadfragger
2017-01-21, 19:12:21
Und schon in die Hose gemacht vor Anspannung? ;D
Musste nicht an meinen Unterhosenvorrat ran. :D

Liebe diese Serie einfach - immer coole Story und vor allem das japanische Setting. (y)

Wenn die sich nicht jedes mal endlos Zeit lassen würden für die Lokalisierung... :mad:

rm-zocker
2017-01-21, 19:43:55
Hallo, hat hier noch jemand Probleme mit dem Playstation Network? Ich kann mich her nicht anmelden auch nicht im Store.

John Williams
2017-01-21, 19:52:18
Ich hab mal meiner PS4 Pro ein Dbrand Skin verpasst und wollte euch das nicht vorenthalten.

https://abload.de/img/img_20170121_161527vxkof.jpg

Sieht sehr sexy aus wie ich finde. Normal sieht die nur aus wien schwarzer Klotz.

Hast die Tasten jetzt überklebt? :D

@rm-zocker
Funzt beides bei mir.

rm-zocker
2017-01-21, 20:00:49
Hast die Tasten jetzt überklebt? :D

@rm-zocker
Funzt beides bei mir.

Mhhh ich habe hier Fehler ws-37397-9. Per Tablet bekomme ich den Store auch nicht erreicht.

labecula
2017-01-21, 20:04:56
Hier, bei Berlin, gehts noch alles problemlos

rm-zocker
2017-01-21, 20:10:48
Hier, bei Berlin, gehts noch alles problemlos
Na dann h0ffe ich mal das das hier nicht zu lange dauert

Ps.also per Handy kann ich mich im Store anmelden und bei per Tablette über WLAN macht er nicht mal die Webseite auf.

VooDoo7mx
2017-01-22, 02:07:50
Nur man sieht die Verkabelung hinter dem TV, das geht garnicht. :D
Ja ich weiß. ;) Der Fernseher ist auch ganz neu hingestellt (LG OLED UHD übrigens. Hammergeil!). Ich warte noch auf den Switch, der hat schon sein Plätzchen zwischen AV Receiver und TV und dann wird alles in Ordnung gebracht. =)

Von was redes du da die "alte" PS4 gab es als Weiß und
die neuen werden es wohl auch geben.

https://blog.de.playstation.com/2017/01/10/neue-playstation-4-in-glacier-white-bald-erhltlich/
Neue PlayStation 4 bald in Glacier White erhältlich
Tja nur ist bezüglich der PS4 Pro bisher nichts angekündigt.
Was macht man denn, wenn man jetzt eine PS4 Pro in weiß möchte? Warten bis Sony vielleicht irgendwie irgendwann mal was ankündigt? Ich hab die Pro schon seit Release und für mich war das die einzige Möglichkeit.

Hast die Tasten jetzt überklebt? :D
Nein die tasten sind auf einer extra abgestuften "lippe" unter den Mittelteil und lassen sich genauso drücken wie vorher auch. Die Skins von Dbrand sind sehr hochwertig, da würde es solche Patzer niemals geben.

Dark198th
2017-01-22, 09:50:06
Ich habe mir jetzt nochmals die Testversion von Nioh angesehen. Die erste Testversion vor fast einem Jahr damals hat mir nicht so gefallen, aber was ich jetzt gespielt habe, riecht für mich schon jetzt nach meinem persönlichen Spiel des Jahres. Ich freue mich riesig drauf.

rm-zocker
2017-01-22, 11:14:32
Guten morgen. Hier ist psn immer noch nicht über den Kabel Router erreibar. Egal über welches Gerät ich es versuche.
Warum geht es dann über das Handy Netz? Es wurden auch Keine Einstellungen am Router verändert.

maximum
2017-01-22, 11:36:04
Guten morgen. Hier ist psn immer noch nicht über den Kabel Router erreibar. Egal über welches Gerät ich es versuche. <br />
Warum geht es dann über das Handy Netz? Es wurden auch Keine Einstellungen am Router verändert.<br />
<br />
Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Der Fehlercode bedeutet IP Bann. Wahrscheinlich teilst du dir die IP Adresse aufgrund von IPv4 Adressknappheit mit anderen Nutzern. Du musst beim Provider anrufen und dich von PAT auf NAT umstellen lassen. Es geht um Tele Columbus oder Unitymedia richtig?

dildo4u
2017-01-22, 11:42:58
Sony Platinum Wireless Headset Review: A New Dimension in Audio?

https://youtu.be/aHh-DiPQ2bE

rm-zocker
2017-01-22, 11:48:09
<br />
<br />
Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Der Fehlercode bedeutet IP Bann. Wahrscheinlich teilst du dir die IP Adresse aufgrund von IPv4 Adressknappheit mit anderen Nutzern. Du musst beim Provider anrufen und dich von PAT auf NAT umstellen lassen. Es geht um Tele Columbus oder Unitymedia richtig?

Danke für den Tip. Bei mir handelt es sich um vodafone Kabel Deutschland. Werd mal versuchen dort durch zu kommen.

PS. So der fähige Vodafone Service meinte sie können nichts umstellen. Ich hab zwar ein ip4 Profil aber eine dynamische und nicht feste ip.
Als Tip haben sie mir empfohlen dwn Router ein Paar Stunden vom Netz zu nehmen oder das Gerät zurück zu setzen.

John Williams
2017-01-22, 14:32:24
Hab jetzt 4 Stunden Spielzeit und den ersten Boss besiegt. Fühlt sich vom Haus und dem Gameplay wie Resident Evil 1 an, nur hat man sich nicht getraut die Farbbänder einzuführen, so geht ein wenig das alte feeling verloren. So speichert man dauernd und Auto Save gibts auch alle paar Räume.

11 1/2 Stunden Spielzeit. Sieht nach Showdown aus. Heute Abend dann weiter. Hatte im Vorfeld oft gelesen das es das schwierigste Resident Evil werden wird, das Munition rar ist. Davon kann ich nichts bestätigen, hab immer genug zu ballern. Hab echt gehofft das es wie The Last of Us wird. Ausserdem störts mich das man zu Beginn nur Leicht und Normal einstellen kann. Das und die Möglichkeit des unendlich speicherns, lässt den Survival Aspekt etwas schrumpfen. Story find ich bis jetzt auch zu "Fear" mässig.

Edit:
Von mir 8-8,5/10

Resident Evil 1, 0, 2, 4, 3, 7, 5, 6

maximum
2017-01-22, 15:10:33
Danke für den Tip. Bei mir handelt es sich um vodafone Kabel Deutschland. Werd mal versuchen dort durch zu kommen.

PS. So der fähige Vodafone Service meinte sie können nichts umstellen. Ich hab zwar ein ip4 Profil aber eine dynamische und nicht feste ip.
Als Tip haben sie mir empfohlen dwn Router ein Paar Stunden vom Netz zu nehmen oder das Gerät zurück zu setzen.

dynamische IP-Adresse sagt nichts über PAT oder NAt aus. Probier halt mal nachts das Modem vom Strom zu nehmen, ansonsten musst du nochmal anrufen. Der Sony Support wird nichts machen können und erzählt dir nur was von gesperrten Ports, die aber in der Regel alle offen sind.


Anderes Thema:
Hat jemand mal Dual Play ausprobiert? Ich hab mir gestern im Euroshop 2 passive 3D Brillen gekauft (je 1€ mit Etui und Putztuch!), hab die Gläser getauscht auf Brille 1: links/links; Brille 2 rechts/rechts und dann haben wir ein Splitscreenspiel (Beach Buggy Racing) zu zweit jeweils im Vollbild gespielt. Das Feature ist einfach der Hammer.

00-Schneider
2017-01-22, 17:43:11
Ich habe mir jetzt nochmals die Testversion von Nioh angesehen. Die erste Testversion vor fast einem Jahr damals hat mir nicht so gefallen, aber was ich jetzt gespielt habe, riecht für mich schon jetzt nach meinem persönlichen Spiel des Jahres. Ich freue mich riesig drauf.


Dito, auch der Punkt mit der ersten Testversion.

Hab in der Beta jetzt alles durchgezockt und freue mich schon auf die Full. Aus Zeitmangel werde ich aber erst später zugreifen. Wer Fan der Souls-Reihe ist, muss hier definitiv zuschlagen, wobei Nioh imho nochmal ne Stufe knackiger und auch anspruchsvoller vom Kampfsystem her ist.

IC3M@N FX
2017-01-23, 17:55:37
Ich verstehe das einfach nicht warum muss man bei Resident Evil 7 soviel Post-Processing Effekte einsetzen bis zum erbrechen...... Schlimmer noch chromatische Abweichung als Stilmittel, ich kriege dadurch heftige Kopfschmerzen..... Das ist ein Alptraum das schlimme ist ich kann es nicht mal abstellen :(

urpils
2017-01-23, 20:02:03
Ich verstehe das einfach nicht warum muss man bei Resident Evil 7 soviel Post-Processing Effekte einsetzen bis zum erbrechen...... Schlimmer noch chromatische Abweichung als Stilmittel, ich kriege dadurch heftige Kopfschmerzen..... Das ist ein Alptraum das schlimme ist ich kann es nicht mal abstellen :(

ist natürlich ärgerlich für dich und schade, dass man es nicht ausschalten kann.. aber wahrscheinlich geht es der "Zielgruppe" da wie mir: ich finde das auch atmosphärisch und "mag" es.. gerade bei Alien: Isolation hat es ordentlich zur Atmosphäre beigetragen...

dildo4u
2017-01-23, 20:45:16
4K UHD | Resident Evil 7 – PS4 vs. PS4 Pro 4K Mode Graphics Comparison

https://youtu.be/I-rE0Qul7II

TobiWahnKenobi
2017-01-23, 20:49:47
@re7

wie kriege ich die alte mit der kettensäge beruhigt, die mir von der leiter hüpfend den torso zerfetzt? kurz nachdem sie mir die linke hand abgetrennt hat. mit beil und draufballern war da irgendwie nichts zu holen.

btw,
absolut kuhl mit PSVR!!! wüsste gar nicht, wie man ohne hinter halboffene türen, vorhänge oder auf/unter schränke guckt.


(..)

mfg
tobi

John Williams
2017-01-23, 20:57:26
@re7

wie kriege ich die alte mit der kettensäge beruhigt, die mir von der leiter hüpfend den torso zerfetzt? kurz nachdem sie mir die linke hand abgetrennt hat. mit beil und draufballern war da irgendwie nichts zu holen.

btw,
absolut kuhl mit PSVR!!! wüsste gar nicht, wie man ohne hinter halboffene türen, vorhänge oder auf/unter schränke guckt.


(..)

mfg
tobi

Immer in den Kopf ballern.

Senior Sanchez
2017-01-23, 21:09:18
Ich war ja eine Weile (ein paar Jahre) spieleabstinent und habe gerade Rise of the Tomb Raider auf der PS4 Pro angefangen - wow! Was für eine Grafik und Atmosphäre und gerade in 4k ein Traum!

USS-VOYAGER
2017-01-23, 21:19:46
Gibt es eigentlich normale Zombies in RE7 oder nur irgend welche Monster und die komische Familie da?

John Williams
2017-01-23, 22:42:05
Gibt es eigentlich normale Zombies in RE7 oder nur irgend welche Monster und die komische Familie da?

Keine Zombies, aber solche komischen Wurzel/Teer Viecher. Ab der hälfte wird es auch Actionreicher.

labecula
2017-01-24, 07:03:20
ist natürlich ärgerlich für dich und schade, dass man es nicht ausschalten kann.. aber wahrscheinlich geht es der "Zielgruppe" da wie mir: ich finde das auch atmosphärisch und "mag" es.. gerade bei Alien: Isolation hat es ordentlich zur Atmosphäre beigetragen...

Kann ihn aber auch verstehen. Motion Blur und Chromatische A. sind für mich auch ein Grund für eine Kaufverweigerung. Das bereitet mir teils Übelkeit und Unbehagen. Vlt. wird es mit einem Patch ja mal abschaltbar sein. Sehr schade, dass die Entwickler Grafik mit solchen "Stilmitteln" verschlimmbessern wollen.

THEaaron
2017-01-24, 07:40:09
4K UHD | Resident Evil 7 – PS4 vs. PS4 Pro 4K Mode Graphics Comparison

https://youtu.be/I-rE0Qul7II

Läuft die PS4 mit 1080p? Der Unterschied ist ja übel bzgl der Auflösung.

mr coffee
2017-01-24, 07:40:21
In der PC-Version lässt sich CA abschalten, falls das hilft ...

Heelix01
2017-01-24, 09:51:28
Ihr sehr ein Unterschied von PS4 zu PS4 Pro ? Sieht für mich ja ziemlich gleich aus. PS4 vs. Xbox one sehe ich wenigstens die schlechtere Auflösung

dildo4u
2017-01-24, 09:58:55
YouTube ist nicht ideal um die Unterschiede zu sehen,das Game läuft aber auf den Konsolen mit 60fps daher vermutlich das Gematsche auf der PS4.
Nur so konnten sie das Game PSVR fähig machen.

maximum
2017-01-24, 10:08:36
Doom gibts gerade als Disc Version (UAC) für 17,99 bei Saturn.

THEaaron
2017-01-24, 11:09:43
Ihr sehr ein Unterschied von PS4 zu PS4 Pro ? Sieht für mich ja ziemlich gleich aus. PS4 vs. Xbox one sehe ich wenigstens die schlechtere Auflösung

Also mir sticht das extrem ins Auge. Die PS4 Version sieht aus als hätten man die Linse mit Vaseline verschmiert, während die Pro Version sehr scharf wirkt.

Knacki99
2017-01-24, 11:58:55
Ihr sehr ein Unterschied von PS4 zu PS4 Pro ? Sieht für mich ja ziemlich gleich aus. PS4 vs. Xbox one sehe ich wenigstens die schlechtere Auflösung
Wenn man den doch recht gravierenden Unterschied NICHT sehen kann, dann sollte man eventuell einen Termin beim Optiker in Betracht ziehen.

dildo4u
2017-01-24, 12:03:26
Sony verkackt das aber auch grad bei Amazon.de und Mediamarkt.de gibt es keine PS4 Pro's.RE7 ist ja mit das erste AAA PS-VR Game wo die PS4 Pro vermutlich deutlich besser aussieht,weil man das Bild direkt vor den Nase hat.
Die meisten VR-Game's haben ja ne extra simple Optik damit es auf der alten PS4 nicht so scheiße aussieht.

Gebrechlichkeit
2017-01-24, 12:51:52
Frage mich gerade, ob ich mir auch eine PS4 Dev.Kit Console anlegen soll oder nicht. Was meint Ihr? So teuer muessen die nicht sein bzw. die Kosten um "teilzunehmen" am Sony DiY Programm. Anders kann man sich folgende Beispiele nicht erklaeren

- PS4 Dev. Kit gratis?
- keine Lizenzierung/Kosten

.. alles sehr frugal .... :biggrin:

uM523jjrvf4U3vr4El4cmI

Kampf-Sushi
2017-01-24, 13:42:21
Frage mich gerade, ob ich mir auch eine PS4 Dev.Kit Console anlegen soll oder nicht. Was meint Ihr? So teuer muessen die nicht sein bzw. die Kosten um "teilzunehmen" am Sony DiY Programm. Anders kann man sich folgende Beispiele nicht erklaeren

- PS4 Dev. Kit gratis?
- keine Lizenzierung/Kosten

.. alles sehr frugal .... :biggrin:

http://youtu.be/uM523jjrvf4http://youtu.be/U3vr4El4cmI
WTF ist das denn? ;D;D

SaschaW
2017-01-24, 13:53:01
Heute lag mein UK-Exemplar von Yakuza Zero im Briefkasten.

Endlich Yakuza Action auf der PS4. Schade dass sich Sega immer so viel Zeit lässt :/

Rancor
2017-01-24, 16:24:37
Ehhh warum gibts kein RE 7 Thread? Zockt das niemand von euch ?

THEaaron
2017-01-24, 16:40:52
Ich hab richtig Lust auf RE7 aber meine Zeit gibt es momentan einfach nicht her... :(

GBWolf
2017-01-24, 17:12:09
Dito keine Zeit, kauf ich mal wenn ich Zeit habe und es verscherbelt wird.

tilltaler
2017-01-24, 17:17:53
Habs mir vor'n paar Monaten vorbestellt und gestern bekommen. Konnte
~2 Stunden spielen bisher, sau gut! :smile: Ernsthaft, Optik ist richtig
beeindruckend (die Artists und Programmierer haben hier richtig geile Arbeit
geleistet, mMn.) und Gameplay zieht einen sofort rein - Mein erster
Kommentar heute morgen beim für die Arbeit fertig machen: "Ich würd' jetzt
so gern Resident Evil weiter zocken!" :D

Schokokettensäge
2017-01-24, 20:30:29
Habs erstmal in VR gezockt und dann weil die blöden Linsen immer beschlagen (mir war warm) auf normalmode gewechselt und ca. 1 Std gezockt. Sehr gut sehr gut, nicht so wirklich ein Resi, aber irgendwie genauso fein.

John Williams
2017-01-24, 21:29:25
Sehe es auch mehr als Spin Off.

Rancor
2017-01-24, 21:48:26
Ist halt ein wenig Schade das sie ein anderes Setting gewählt haben. Aber man erkennt schon das es ein Resi ist. Herkömmliche Zombies wären vermutlich nicht bedrohlich genug gewesen, wegen der 1st Person Sicht.

Die Spielzeit ist ein wenig kurz finde ich. Aber zum Glück sind in dem neuen Modus die Items wo anders versteckt, so dass man da nochmal nen wiederspielwert hat.

Gebrechlichkeit
2017-01-24, 21:54:16
Ehhh warum gibts kein RE 7 Thread? Zockt das niemand von euch ?

Hab ne schwache Blase .. :biggrin:

b7hedUh3tSE

THEaaron
2017-01-25, 10:07:55
Sehe es auch mehr als Spin Off.

Für mich ist es der erste spielbare Teil seit RE4. :)

Knacki99
2017-01-25, 11:08:56
Mir ist heute aufgefallen das ich auf meiner Ps4 Pro bei allen TV und Video Apps im Kontext Menü nur noch die Option löschen habe und nicht wie bisher manuell auf Updates überprüfen kann oder mir die Aktualisierungshistorie anzeigen lassen kann. Ist das bei allen so?

Knacki99
2017-01-25, 11:18:31
Sony Support sagt das ist so gewollt. Alle Updates zu den Video Apps werden künftig nur noch automatisch ausgeführt. Was ein Blödsinn

TobiWahnKenobi
2017-01-25, 11:57:10
wer spielt es außer mir noch mit VR?

widerlich zersägt zu werden oder?!


(..)

mfg
tobi

Rockhount
2017-01-26, 12:56:40
Kurze Frage zu PS+

Wenn das Abo abläuft, man dann 'irgendwann' wieder verlängert, bleiben einem die Plus-Titel erhalten, die man während der PS+ Zeit erhalten hat und man kann sie dann weiter spielen?

Malvinen
2017-01-26, 13:20:17
Kurze Frage zu PS+

Wenn das Abo abläuft, man dann 'irgendwann' wieder verlängert, bleiben einem die Plus-Titel erhalten, die man während der PS+ Zeit erhalten hat und man kann sie dann weiter spielen?
Ja, bleiben Sie.
Nur in der PSN Kontowebseite bekommen alle bis dahin erworbenen PS+ Titel dabei ein neues Kaufdatum. Ist, wenn man sehr viele Plus Titel hat, beim sortieren nervig.

SamLombardo
2017-01-29, 08:41:10
Hallo. Ich habe mir jetzt doch eine PS4 Pro geholt um meinem 4k LG Oled ordentlich Futter zu bieten:wink:. Uncharted 4 schonmal wirklich sichtbar schöner aus in der höheren Auflösung und HDR. Echt klasse. Hätte ich gar nicht gedacht, da die Reviews nur was von "marginal" schreiben.
Aber meine Frage: Bei welchem PS4 Spiel Lohnt sich denn die Pro Version bisher am meisten? Gibt es Spiele, bei denen die Unterschiede zwischen normaler PS4 und PS4 Pro richtig deutlich sind? Danke :)

labecula
2017-01-29, 08:48:08
The Elder scrolls online - hübscher und vor allem natives, also echtes 4k ohne Checkerboard Gedöns.

dildo4u
2017-01-29, 11:21:55
Hallo. Ich habe mir jetzt doch eine PS4 Pro geholt um meinem 4k LG Oled ordentlich Futter zu bieten:wink:. Uncharted 4 schonmal wirklich sichtbar schöner aus in der höheren Auflösung und HDR. Echt klasse. Hätte ich gar nicht gedacht, da die Reviews nur was von "marginal" schreiben.
Aber meine Frage: Bei welchem PS4 Spiel Lohnt sich denn die Pro Version bisher am meisten? Gibt es Spiele, bei denen die Unterschiede zwischen normaler PS4 und PS4 Pro richtig deutlich sind? Danke :)
Rise of the Tombraider:

https://youtu.be/UerFogW1m-0

Framepacing und Inputlag wurden mit Patches gefixt.

https://youtu.be/ipP909T4m_s

TheMaxx
2017-01-29, 12:32:56
Hallo. Ich habe mir jetzt doch eine PS4 Pro geholt um meinem 4k LG Oled ordentlich Futter zu bieten:wink:. Uncharted 4 schonmal wirklich sichtbar schöner aus in der höheren Auflösung und HDR. Echt klasse. Hätte ich gar nicht gedacht, da die Reviews nur was von "marginal" schreiben.
Aber meine Frage: Bei welchem PS4 Spiel Lohnt sich denn die Pro Version bisher am meisten? Gibt es Spiele, bei denen die Unterschiede zwischen normaler PS4 und PS4 Pro richtig deutlich sind? Danke :)
Eurogamer's Digial Foundry halten ihren PS4 Pro Guide (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-playstation-4-pro-game-upgrade-guide) immer aktuell

SamLombardo
2017-01-29, 13:21:26
Ich danke euch für die Antworten und Infos:wink:

UlcerousVomitus
2017-01-29, 15:15:03
15 things you need to know about NIOH

https://www.youtube.com/watch?v=-5EkfzvNlhw

hat das keiner auf dem schirm :confused:

aber schwerer als die souls reihe, geht das? :freak:

die 2te demo war schon sehr fein

Waldelch
2017-01-29, 22:54:57
hat das keiner auf dem schirm :confused:




Aber sowas von! Ich zähle die Stunden zum Release und führe dabei zweimal täglich in meinem feschen Ninja-Kostüm eine 3-stündige Tee Zeremonie durch, um die Zeit etwas sinnvoll zu überbrücken. Echt krass, wie manche bei Nioh jetzt schon abgehen. Das nachfolgende Video zeigt auch sehr schön auf, wie falsch der Vergleich zu Dark Souls sein kann! Ich hoffe sehr, dass sich Nioh als eigenständige Marke etablieren wird.

https://youtu.be/NXDi0AdgXOQ

Dark198th
2017-01-30, 07:26:22
15 things you need to know about NIOH

https://www.youtube.com/watch?v=-5EkfzvNlhw

hat das keiner auf dem schirm :confused:

aber schwerer als die souls reihe, geht das? :freak:

die 2te demo war schon sehr fein


Aber natürlich, hatte ja hier im Thread erst die Tage geschrieben, dass das Game nach dem letzten Anspielen der Testversion für mich schon jetzt ein Kandidat ist, mein persönliches Game Of The Year Game zu werden. Die letzte Version war wirklich super. Die Testversion vor einem Jahr konnte mich dagegen überhaupt nicht überzeugen.

Das ist ein Pflichttitel für jeden Souls-Fan, die haben aber auch alles kopiert, aber das stört mich nicht, denn sie haben gut kopiert. Tecmo stand ja früher auch schon für einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Ninja Gaiden fand ich auch super. Das Setting sagt mir auch zu, zum Beispiel deutlich mehr als das von Bloodborne.

dildo4u
2017-01-30, 16:21:37
PS4 Pro Patch für Fallout 4:

Beginning next week, Fallout 4’s Update 1.9 on PlayStation 4 adds support for the power of the PlayStation 4 Pro console. The update provides enhanced lighting and graphic features, including:

Native 1440p resolution
Enhanced draw distance for trees, grass, objects and NPCs
Enhanced Godray effects

https://bethesda.net/en/article/52I2HyPCAowWG2ye8MKGU2/fallout-4-free-updates-high-resolution-texture-pack-and-ps4-pro-support?utm_source=SocialMedia&utm_campaign=HighRes&utm_medium=Social

00-Schneider
2017-01-30, 17:18:24
Hoffentlich auch mit besserer Performance.

Gebrechlichkeit
2017-01-30, 17:20:30
Note: To utilize the High-Resolution Texture Pack, make sure you have an additional 58 GB of available and that your system meets/exceeds the recommended specs below.

http://i.imgur.com/8POPT4I.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1339107

Kann nicht deren Ernst sein. 60GB ... einfach WOAAH

Chris Lux
2017-01-30, 18:39:13
15 things you need to know about NIOH

https://www.youtube.com/watch?v=-5EkfzvNlhw

hat das keiner auf dem schirm :confused:

aber schwerer als die souls reihe, geht das? :freak:

die 2te demo war schon sehr fein
Schwerer nur um scherer zu sein halte ich für dumm. Ich hatte mir die Nioh Demo angesehen, aber mich hat es noch nicht geflasht.

maximum
2017-01-30, 19:59:02
ich überlege gerade von 16Mbit/s auf 120Mbit/s upzugraden. Bringen die Sonyserver im PSN sowas überhaupt? Die Spiele werden ja irgendwie immer riesiger.

TheMaxx
2017-01-31, 08:18:59
ich überlege gerade von 16Mbit/s auf 120Mbit/s upzugraden. Bringen die Sonyserver im PSN sowas überhaupt? Die Spiele werden ja irgendwie immer riesiger.
Die Downloadraten im PSN sind ja leider sehr inkonsistent, aber die 5-6 MB/s von meinem 50MBit VDSL Anschluss hab ich schon öfter.
120 MBit ist Internet über Kabel nehm ich an? Dann lies dich einmal in die DS-Lite Problematik ein. Das kann vor allem bei Party Chats zu Problemen führen.

THEaaron
2017-01-31, 08:28:08
Ich hab in der Regel 9-10mb/sek im PSN @ 120mbit. Außer es muckt mal wieder oder es gibt gerade einen Anlauf wegen eines Releases. Oft hilft da aber auch ein Neustart der PS4 um dem Download schwung zu verleihen.

Sven77
2017-01-31, 08:40:36
Ich nie.. 100Mbit Anschluss, effektiv kommen 110 an, Steam/Origin/Uplay ziehen mit 10-12MBs über WLAN, die PS4 mit Kabel im Schnitt mit 20Mbit, gerne auch mal weniger.. PSN ist einfach Schrott

ShadowXX
2017-01-31, 08:54:55
Ich nie.. 100Mbit Anschluss, effektiv kommen 110 an, Steam/Origin/Uplay ziehen mit 10-12MBs über WLAN, die PS4 mit Kabel im Schnitt mit 20Mbit, gerne auch mal weniger.. PSN ist einfach Schrott
Das ist so allgemein nonsense. Es liegt daran wie du zufälligerweise verbunden bist bzw. geroutet wirst. Bei mir ist der PSN nie unter 50 MBit, meist eher um die 80-90 MBit. Dagegen sind bei mir die MS Server unglaublich langsam. Die schnecken gerne mal mit 10-20 MBit durch die Gegend.
Bei einem Kumpel von mir, der gerade mal 2 Strassen weiter wohnt ist es umgekehrt...MS schnell, Sony lahm.
Warum? Keiner weiß es, selbst die Provider nicht (zumindest nicht die vom technischen Support).

maximum
2017-01-31, 09:20:31
Die Downloadraten im PSN sind ja leider sehr inkonsistent, aber die 5-6 MB/s von meinem 50MBit VDSL Anschluss hab ich schon öfter.
120 MBit ist Internet über Kabel nehm ich an? Dann lies dich einmal in die DS-Lite Problematik ein. Das kann vor allem bei Party Chats zu Problemen führen.

ja ist Kabel, Partychats benutze ich (bisher) nicht. Zumindest wurde ich wieder von PAT auf NAT zurückgestellt, seitdem geht das PSN zumindest wieder. Ich hoffe das bleibt auch, wenn ich den Vertrag umstelle.

Die PS4 (ich hab die "alte") kann ja zumindest Wlan n, da müssten ja die 120Mbit/s durchgehen, wenn alles optimal verbunden ist.

Drexel
2017-01-31, 09:57:32
Also ich habe auch kein Stress, meine 50 MBit Leitung wird in der Regel ausgenutzt beim Download.

Zethos
2017-01-31, 11:12:55
Ich hatte bis vor Kurzem 200Mbit/s.
Dabei kamen auch an ruhigen Tagen immer 15-20MB/s im PSN an.
An Patch-Tagen war es natürlich Glückssache...aber selbst da konnten es die 20MB/s werden...Download Pausieren, PS4 Neustarten, ...

Bei meinen heutigen 100Mbit/s ist es leider nicht mehr ganz so optimal.
Hab nur noch Raten von 7-9MB/s. Aber das liegt wohl am Anbieter!

NiCoSt
2017-01-31, 14:30:27
Ich habe gestern "This war of mine" angefangen. Ist noch kostenlos in PS+.
Was soll ich sagen. Es hat mich gestern bis früh um 1 an den Bildschirm gefesselt. Es geht darum, in einem Haus zu überleben, während "draußen" der Krieg tobt. Die Leute sind auf sich allein gestellt und man versucht, irgendwie an Nahrung und Materialien zu kommen. Dabei kann man handeln, sich bestimmte Sachen selbst bauen oder Gegenstände bauen, um etwas herzustellen (bspw. Regentonne für Frischwasser oder Herd für besseres Essen).

Zugleich muss man die Bedürfnisse der Bewohner erfüllen. Erinnert etwas an Sims. Am Anfang gibt es beispielsweise nicht genug Betten und Stühle. Man muss Bücher und Radio besorgen, um die Stimmung etwas zu heben. Es gibt eine Art Brief der Bewohner, in dem die Bedürfnisse und Gefühle geschilert werden.
Letzlich gibtes auch viele mögliche Mehrfachnutzungen im Craftingsystem. Bücher kann ich z.B. auch verfeuern um zu Heizen. Heizt man nicht ausreichend, können die Bewohner krank werden. Medikamente sind teuer und knapp...
Nachts muss man in der Nachbarschaft plündern gehen, wobei auch Gewissensentscheidungen getroffen werden können und müssen. Zwischendurch passieren unvorhergesehene Dinge.

Bin jetzt an Spieltag 15. Laut Inet geht das Spiel zwischen Tag 40 und 50 zu Ende.

Ich bin bisher positiv überascht. Ladet es euch noch schnell runter, wenn ihr PS+ habt. Als einzelkauf war es glaube ich nicht ganz billig.

dildo4u
2017-02-01, 17:31:36
PlayStation Plus Free PS4 Games Lineup February 2017 (LittleBigPlanet 3, Not A Hero)


https://youtu.be/RyZY8RvyMes

Hier das komplette Lineup für den 7. Februar:

LittleBigPlanet 3 (PS4)
Not a Hero (PS4)
Starwhal (PS3/PS4)
Anna: Extended Edition (PS3)
Ninja Senki DX (PS Vita/PS4)
TorqueL (PS Vita/PS4)

https://blog.de.playstation.com/2017/02/01/littlebigplanet-3-und-not-a-hero-sind-die-playstation-plus-spiele-von-februar/

NiCoSt
2017-02-01, 18:35:52
Wiedermal so "naja".
Ich vermisse die erste Zeit, wo sie ein Top-game nach dem nächsten reingesetzt haben.

Senaca
2017-02-01, 20:55:21
LP3 find ich interessant. Aber sowas wie Injustice wäre mal wieder was :)

00-Schneider
2017-02-01, 23:48:09
Wiedermal so "naja".
Ich vermisse die erste Zeit, wo sie ein Top-game nach dem nächsten reingesetzt haben.


Wann soll das gewesen sein?

bleipumpe
2017-02-02, 06:45:25
Ende der PS3 Zeit / Anfang der PS4 - die haben das PSN dadurch massiv gepuscht. Ich habe mein Abo im März 2016 auslaufen lassen und vermisse aktuell nichts. Helldivers war das einzige Spiel, was mich seit dem gereizt hätte.

Top-Game definiert natürlich jeder anders aber ich empfinde das ebenfalls so. Im freundeskreis ist auch nur noch eine Person im PSN+ Abo. Erst RDR2 wird das wieder ändern.

TheMaxx
2017-02-02, 07:40:22
Genau deswegen meckern ja auch immer alle. Wenn Sony nie AAAs rausgehauen hätte, wären die Erwartungen an die kostenlosen Spiele auch niedriger und es gäbe nicht jeden Monat einen Aufschrei. Wobei ich mich da nicht mit rausnehmen will. Ich hoffe und erwarte auch immer top Titel, bin dann enttäuscht und zocke die Indies wenn überhaupt nur mal an.

Aber da ich fast nur MP Games zocke, hab ich eh keine Wahl.

ShadowXX
2017-02-02, 08:08:38
Ende der PS3 Zeit / Anfang der PS4 - die haben das PSN dadurch massiv gepuscht. Ich habe mein Abo im März 2016 auslaufen lassen und vermisse aktuell nichts. Helldivers war das einzige Spiel, was mich seit dem gereizt hätte.

Top-Game definiert natürlich jeder anders aber ich empfinde das ebenfalls so. Im freundeskreis ist auch nur noch eine Person im PSN+ Abo. Erst RDR2 wird das wieder ändern.
Genau deswegen meckern ja auch immer alle. Wenn Sony nie AAAs rausgehauen hätte, wären die Erwartungen an die kostenlosen Spiele auch niedriger und es gäbe nicht jeden Monat einen Aufschrei. Wobei ich mich da nicht mit rausnehmen will. Ich hoffe und erwarte auch immer top Titel, bin dann enttäuscht und zocke die Indies wenn überhaupt nur mal an.

Ähmmm...Ihr beantwortet euch die Frage doch schon selbst. Ende der PS3 Zeit. Und die AAA wurde eben auch nur für die PS3 rausgehauen....warum?

Weil die PS4 kurz vor der Tür stand und der Backkatalog der PS3 Kilometerlang war....da sind dann eben auch 2 Jahre alte AAA Titel vom Publisher für nen Ei und nen Butterbrot zu bekommen.
Wenn wir kurz vor dem Ende der PS4 Zeit stehen, dann werden auch massig alte PS4 AAA Titel im PSN-Abo rausgehauen werden....aber das dauert noch 2-3 Jahre.

Jedem der 1+1 zusammenzählen kann muss doch klar sein, dass Sie gar keine AAA Titel in Masse raushauen können (macht MS ja auch bei der XBox nicht, wobei das diesmonatige Lineup von MS mal ganz gut ist.....das sah die Monate vorher aber auch ganz ganz anders aus).
Ich persönlich freue mich auch über jedes Indie game, da ich so wenigsten mal dazu komme die auszuprobieren (kaufen würde ich die nämlich meistens nicht).

Wobei IMHO sich das ABO schon durch die extra PSN+ Rabatte übers Jahr gesehen rechnet....und man dann eben noch ein paar Spiele mit oben rauf bekommt. Das kann natürlich jeder gerne anders sehen und Personen die wenig Digital kaufen ist das natürlich auch wurscht.....

Dorn
2017-02-02, 09:03:11
Also mir sagt das MS Abo schon seit über einem Jahr mehr zu als das von Sony. Das PS4 Abo habe ich auch schon seit langem gekündigt, da ich eh aktuell kein MP zocke auf der Playstation.

Rizzard
2017-02-02, 09:26:01
Ohne die Spiele von From Software und deren spaßigen Multiplayern, bräuchte ich auch kein PS+ Abo.
Richtige MP Spiele wie MMOs, Shooter usw zock ich eh nicht.
Und das letzte Gratisspiel welches ich tatsächlich gespielt habe, liegt sicherlich auch schon mehr als ein Jahr zurück.

maximum
2017-02-02, 09:42:42
Naja LBP3 ist ja nun kein Indie-Müllspiel... ich werd es auf jeden Fall mal antesten. Ist ja wohl klar, dass kein "Doom" oder "Far Cry 4" in den monatlichen Spielen dabei ist!

Dark198th
2017-02-02, 10:00:01
Naja LBP3 ist ja nun kein Indie-Müllspiel... ich werd es auf jeden Fall mal antesten. Ist ja wohl klar, dass kein "Doom" oder "Far Cry 4" in den monatlichen Spielen dabei ist!

Darüber kann man diskutieren, denn zu PS3 Zeiten war das durchaus üblich und genau auf diese Zeit bezieht sich NiCost ja in seinem Post. Natürlich benötigte man PS Plus damals noch nicht für den Multiplayer, aber trotzdem darf man die schöne Zeit ja vermissen. Es ist auch nicht korrekt, dass Sony erst zum Ende der PS3 Zeit hochkarätige Titel über PS Plus rausgehauen hat, denn das haben sie schon ab Einführung von PS Plus gemacht. Aber wie gesagt, irgendwas brauchte man damals auch, um PS Plus zu pushen, denn online spielen konnte man ja auch ohne PS Plus.

Das Sony hier nicht mehr regelmäßig gleich mehrere AAA Titel raushaut kann ich ja nachvollziehen, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein. Da ist ja im Grunde nur noch Schrott bei.

Rockhount
2017-02-02, 10:23:33
Wenn ich das lese...Schrott...als ob das Titel wären, die bei <50 Metacritic hängen. Die letzten Monate waren da zum Teil hochwertige und sehr gute Titel bei. Nur weil der individuelle Geschmack nicht getroffen wird, ist es nicht direkt Schrott

Sven77
2017-02-02, 10:32:43
Ich hab schon zu PS3 zeiten die PS+ wenig bis nie gezockt.. die vermeintlichen AAA-Titel waren damals auch schon eher olle Kamellen die man bei Interesse sowieso schon lange durch hatte.. ich müsste mal die Liste meiner PS+ Titel durchschauen ob ich jemals einen Titel ernsthaft gespielt hab.

NiCoSt
2017-02-02, 10:44:41
Ich meine das war auch die Zeit, als ps+ überhaupt raus kam. Davor war onlinegaming kostenlos :o da waren Spiele wie tomb raider etc drin, also echt aaa titel.

Ich hab ps+ derzeit nur, damit ich rocket League spielen kann... Wobei ok, letzten Monat war ja "war of mine" drin, was mich positiv überrascht hat und mich immernoch fesselt.

Dark198th
2017-02-02, 11:01:57
Ich meine das war auch die Zeit, als ps+ überhaupt raus kam. Davor war onlinegaming kostenlos :o da waren Spiele wie tomb raider etc drin, also echt aaa titel.

Ich hab ps+ derzeit nur, damit ich rocket League spielen kann... Wobei ok, letzten Monat war ja "war of mine" drin, was mich positiv überrascht hat und mich immernoch fesselt.

Das war auch so, manche sogar extrem kurz nach dem Release. Far Cry 3 zum Beispiel nur wenige Monate nach dem Release. Ich habe auf der PS3 AAA Titel bis zum Abwinken in meiner Bibliothek und das Gros stammt wahrlich nicht aus der Endphase der PS3, denn da waren mir die meisten Titel eh schon gleichgültig.

Wenn ich das lese...Schrott...als ob das Titel wären, die bei <50 Metacritic hängen. Die letzten Monate waren da zum Teil hochwertige und sehr gute Titel bei. Nur weil der individuelle Geschmack nicht getroffen wird, ist es nicht direkt Schrott

Darum geht es nicht, es sind aber zu 99% preiswerte Indie- und Digital-Titel und eben keine AAA Titel. Nicht mal die eigenen Titel von Sony sind dabei wie zum Beispiel diverse Launchtitel oder Titel aus der Anfangszeit. Warum gibt es kein Killzone, Infamous Son etc? Das sind doch Games, die man durchaus mal raushauen könnte.

maximum
2017-02-02, 11:20:23
Darum geht es nicht, es sind aber zu 99% preiswerte Indie- und Digital-Titel und eben keine AAA Titel.

Wie bereits gesagt: LBP3 ist kein Indietitel. Nur weil er euren Geschmack nicht trifft, macht es das Spiel an sich ja nicht schlechter. Metacritic: 79%.

Watson007
2017-02-02, 11:32:46
Catherine war glaube ich das letzte PS+-Spiel, dass ich durchgezockt habe

Fafnir
2017-02-02, 12:16:47
Die PS+ Gratisspiele sind wirklich nicht sonderlich interessant. Viel interessanter sind die PS+ exklusiven Preisnachlässe für hochwertige Spiele. Da steckt echtes Sparpotential. Ich hatte meinen Jahresbeitrag innerhalb von 3 Monaten wieder draußen!

dildo4u
2017-02-02, 15:15:39
Nioh Review's sind raus

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340121

Gameplayvideos auf PS4 Pro.

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_nioh-18749_en.html

Knacki99
2017-02-03, 01:34:58
Schade das die Hardcore Spiele keine Möglichkeit bieten auch von weniger talentierten Masochisten genossen zu werden.

Dark198th
2017-02-03, 07:29:58
Schade das die Hardcore Spiele keine Möglichkeit bieten auch von weniger talentierten Masochisten genossen zu werden.

Finde ich eigentlich gut, denn ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad würde die Spiele zerstören. Wer beim Spielen nicht gefordert werden will, kann ja Uncharted spielen oder zu den Ubisoft Titeln greifen.

Ich persönlich sehe das auch so, dass das nichts mit Masochismus zu tun hat, sondern eine Frage dessen ist, wie man mit Problemen umgeht. Eigentlich sind die Spiele nicht schwer, wenn man denn in der Lage ist, die Gegner einerseits und seine eigenen Fehler andererseits zu analysieren.

Wer das nicht kann und oder aus welch Gründen auch immer einfach nicht möchte, was ja ok ist, kann doch einfach etwas anderes spielen. Viel zu einfache Spiele, in welchen der Spieler gar nicht mehr gefordert wird, gibt es ja heute wie Sand am Meer.

Rizzard
2017-02-03, 08:09:58
Schade das die Hardcore Spiele keine Möglichkeit bieten auch von weniger talentierten Masochisten genossen zu werden.

Soll Nioh nicht auch einen ähnlichen Koop Modus wie Dark Souls bieten?
Falls ja, hätte somit auch Nioh seinen eingebauten Easy Mode.

Knacki99
2017-02-03, 08:16:19
Naja die Frage bei diesen Spielen ist ja zum großen Teil auch wieviel Zeit man darin investieren kann (und will). Mir persönlich macht es nicht soviel Freude wenn ich Dinge 20-30x probieren muss. Dennoch habe ich immer Interesse an guten ARPGs

Rizzard
2017-02-03, 08:49:22
Naja die Frage bei diesen Spielen ist ja zum großen Teil auch wieviel Zeit man darin investieren kann (und will). Mir persönlich macht es nicht soviel Freude wenn ich Dinge 20-30x probieren muss. Dennoch habe ich immer Interesse an guten ARPGs

Was muss man denn im Grunde 20-30x probieren?
Eigentlich nur schwere Zwischen- und Endbosse.
Und hier kann ja der Koop Easy Mode zu Trage kommen.

Spiele wie Souls oder vermutlich auch Nioh überlassen es dir meist ob du Pfad A zum x-ten mal bereinigen willst, oder einfach durchläufst und Gegner stehen lässt.

Was mich bei Nioh ein bisschen stutzig macht, ist die mögliche Dauer der Bosskämpfe.
Bei DS3 sind Bosskämpfe meist nach wenigen Minuten beendet.
Die Konzentrationsphase ist also leicht überschaubar.
Bei Nioh hingegen sahen die Bossfights in den YT-Videos meist länger aus als in DS (so kam mir das zumindest vor), und da bin ich mir nicht sicher ob mir das liegen wird.
Ich mag´s lieber kurz und knackig wie in DS.

Turiz
2017-02-03, 09:11:12
...Was mich bei Nioh ein bisschen stutzig macht, ist die mögliche Dauer der Bosskämpfe.....
Die Bosse dürften ziemlich lange Lebensbalken haben:
http://www.polygon.com/2017/2/2/14478898/nioh-review-polygon-where-is-ps4-playstation-4-sony-team-ninja

00-Schneider
2017-02-03, 10:50:10
Alles eine Frage des eigenen Levels. Einfach etwas grinden und schon werden das Spiel und die Bosskämpfe deutlich leichter. War bei der Beta ja auch so.

Und wirklich schwer sind solche Spiele nicht. Einfach die Muster der Gegner lernen und dann geduldig seinen Stiefel runterspielen, dann wird das was.

Wird Day1 bei mir. Hatte das Game vor der Beta nicht wirklich auf dem Schirm, aber je länger ich die Beta spielte, umso besser hat es mir gefallen.

ShadowXX
2017-02-03, 13:39:25
Was muss man denn im Grunde 20-30x probieren?
Eigentlich nur schwere Zwischen- und Endbosse.
Und hier kann ja der Koop Easy Mode zu Trage kommen.

Spiele wie Souls oder vermutlich auch Nioh überlassen es dir meist ob du Pfad A zum x-ten mal bereinigen willst, oder einfach durchläufst und Gegner stehen lässt.

Titel, bei denen man erstmal ein mehrstündiges Internet-Tutorial (egal ob Text, Bild oder Video) benötigt, damit man es gut spielen kann, machen IMHO was falsch.

dildo4u
2017-02-03, 14:06:09
Firmware 4.5 bringt externen HDD Support

It’s easy to upgrade the HDD that came with your PS4, but if you’re still looking for more storage space on the console, we’ve got you covered. With this update, you have the option to store content to an external HDD. Just plug a USB 3.0 HDD into your PS4, and voilà, you now have more space on the console.

This is compatible with HDDs up to 8TB in size. You can download and install applications directly to your extra storage, and the saved contents are easily manageable through the settings menu.
Also, all the applications saved in the external HDD will appear in the Content Launcher of the Home Screen so it’s easy to keep track of what apps you launched recently.

http://blog.us.playstation.com/2017/02/03/ps4-system-software-update-4-50-features-detailed/

beats
2017-02-03, 14:28:02
Längst überfällig.

Showers
2017-02-03, 14:41:41
Firmware 4.5 bringt externen HDD Support



http://blog.us.playstation.com/2017/02/03/ps4-system-software-update-4-50-features-detailed/
Endlich!
Längst überfällig.
+1

Sven77
2017-02-03, 14:53:20
Nutzlos mit nur 2 USB Anschlüssen :rolleyes:

dildo4u
2017-02-03, 15:02:23
Hat die Pro nicht drei?Jup zwei vorne einer hinten.

Ab 4.50 kann man die volle PS4 Pro Power für nicht gepatchte Games nutzen

http://abload.de/img/6y28q4cvbkkuh.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340529&page=10

Mischler
2017-02-03, 15:05:16
Die Pro hat zumindest noch einen zusätzlichen Anschluss auf der Rückseite.

Edit: Zu langsam :)

00-Schneider
2017-02-03, 15:07:25
Angeblich kann man die PS4 Pro Power für nicht gepatchte Games nutzen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340530


MEGATON! :eek:

Sachen wie BF4 oder Killzone endlich mit mehr Frames zocken. Ein Traum wird wahr!

Wird aber natürlich nur was bei Games mit schlechter Performance(BF4), oder bei Games mit unlocked Framerate(Killzone) bringen.

Sven77
2017-02-03, 15:29:23
Hat die Pro nicht drei?Jup zwei vorne einer hinten.


Nur hab ich keine Pro..

Senior Sanchez
2017-02-03, 17:01:32
Hat die Pro nicht drei?Jup zwei vorne einer hinten.

Ab 4.50 kann man die volle PS4 Pro Power für nicht gepatchte Games nutzen

http://abload.de/img/6y28q4cvbkkuh.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340529&page=10

Ui, das ist cool! Da bin ich aber mal gespannt.

labecula
2017-02-03, 17:32:40
Eben mal getestet und kann

1.) Den Boost Modus bestätigen unter dem Systemmenü, direkt unter den HDMI und HDCP Einstellungen.
2.) Bei einem ersten Test mit ingame FPS Anzeige von Rainbow Six Siege feststellen, dass in Suitutation 1 Szenario unter 1080p und an der Startposition 10fps mehr herauskommen als ohne Boost (73fps zu 83fps). Nicht soviel wie erwartet aber nice to have und vielleicht genau soviel, dass man auf unangenehme Framedrops unetrhalb 60fps verzichten muss!

Insofern repräsentativ, als dass RSS ja keinen pro Modus bestitzt.

dildo4u
2017-02-03, 18:03:02
PS4 Pro Boost mode comparison Evil within


https://youtu.be/fqu1ObkxBAs

labecula
2017-02-03, 18:19:30
PS4 Pro Boost mode comparison Evil within


https://youtu.be/fqu1ObkxBAs

Nice, um das zu sehen braucht man nicht einmal eine fps Anzeige. Killzone werde ich mir jetzt definitiv nochmal reinziehen.

VooDoo7mx
2017-02-03, 18:20:56
Wann gibt es denn die Firmware für alle?
Das könnte z.b. auch die Framepacing Probleme bei Bloodborne beheben...

dildo4u
2017-02-03, 18:22:55
Von 4.0 Beta auf Final hat es ca 1 Monat gedauert.

00-Schneider
2017-02-03, 18:39:52
Gibts noch Tearing in R6S in Terrorist Hunt?

labecula
2017-02-03, 19:02:44
Wann gibt es denn die Firmware für alle?
Das könnte z.b. auch die Framepacing Probleme bei Bloodborne beheben...

Stimmt Bloodborne... Auch so ein Kandidat für ein Replay. War ja teilweise auch nicht feierlich mit den fps...

][immy
2017-02-03, 20:25:11
Hat die Pro nicht drei?Jup zwei vorne einer hinten.

Ab 4.50 kann man die volle PS4 Pro Power für nicht gepatchte Games nutzen

http://abload.de/img/6y28q4cvbkkuh.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340529&page=10
hatte die originale ps4 nicht nur usb 2.0 zum laden der controller und hinten einen 3.0 port

dildo4u
2017-02-03, 20:29:23
[immy;11282681']hatte die originale ps4 nicht nur usb 2.0 zum laden der controller und hinten einen 3.0 port

Nein zwei Front USB 3.0.

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_technical_specifications#Input_and_output

Rainbow Six Siege im Boost Mode

https://youtu.be/vaoGjDcw1oI

labecula
2017-02-03, 20:34:59
Die Leute sollten mal etwas vorsichtig sein, was deren YT Videos angeht. Immerhin sieht man dort recht deutlich, wer die Videos aufnimmt. Und für diese Beta muss man eine NDA abnicken, die Verstöße mit Permaban des PSN Accs bedeuten können. Keine AHnung warum man so leichtisnnig sein muss.

MamaRooster
2017-02-03, 21:09:51
BioShock - The Collection - PlayStation 4 für 17,99 inkl. Versand (http://www.saturn.de/de/product/_bioshock-the-collection-action-playstation-4-2153213.html)

ABIDAR
2017-02-07, 14:44:43
Schönes Review: Raiju im Test
http://www.amazingnerds.de/2017/02/06/razer-raiju-offizieller-playstation-4-edelcontroller-im-videoreview/

Es ist wirklich ein Elend, dass man bei so einem Controller ganz auf Wireless verzichtet. Wer es möchte, könnte auch optional zum Kabel greifen. Für 169€ schon fast ne Frechheit. Ohne Kabel wäre ich zähneknirschend sogar in Versuchung gekommen.

Malvinen
2017-02-07, 16:59:28
Schönes Review: Raiju im Test
http://www.amazingnerds.de/2017/02/06/razer-raiju-offizieller-playstation-4-edelcontroller-im-videoreview/

Es ist wirklich ein Elend, dass man bei so einem Controller ganz auf Wireless verzichtet. Wer es möchte, könnte auch optional zum Kabel greifen. Für 169€ schon fast ne Frechheit. Ohne Kabel wäre ich zähneknirschend sogar in Versuchung gekommen.

Ich glaube nicht das sie auf Wireless verzichten, sondern schlicht nicht dürfen.
170€ sind eine Menge Geld, aber ich bereue keinen Cent.

Die ersten Minuten waren die Hölle mit dem Teil. In "The Division" ständig überzogen und/oder die knarre verrissen. Das teil reagiert Sau schnell.
Mittlerweile will ich das gute Stück nicht mehr missen. Den originalen hab ich seither nicht mehr benutzt.
Ich stimme dem Test bis auf das gerappel zu. Wenn der Controller in der Hand liegt ist das Geräuschbild ein komplett anderes, weil viel gedämpfter.

ABIDAR
2017-02-07, 17:19:53
Hm, warum sollen die es nicht dürfen?

dildo4u
2017-02-07, 18:53:15
Die neuen PS+ Games sind jetzt Online.

https://store.playstation.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME

Watson007
2017-02-07, 19:09:16
sagt mir nix von zu - zum Glück habe ich noch einige PS3-Spiele aus dem PS+-Abo ungespielt, die sind besser

Tony Gradius
2017-02-07, 19:56:01
Och, LBP ist immerhin ein AAA-Titel. Mir selbst sagt so ein Rumgehopse zwar nicht zu aber vielleicht hat mein Sohn Spass dran.

SaschaW
2017-02-07, 20:06:43
Bin seit gestern Abend mit Yakuza Zero durch (knapp 32h). Die Hauptstory war verdammt gut (bin fast emotional geworden xD), und das Finale der totale Hammer! Die Charaktere waren v.a. in den Zwischensequenzen richtig glaubwürdig (ein paar basieren ja auf echten Schauspielern, z.B. Riki Takeuchi u.a. aus Dead or Alive von Miike) und verdammt gut synchronisiert. Mit die besten Zwischensequenzen die ich bisher gesehen hab.

Wer auf die Yakuza-Thematik steht wird voll drauf abfahren.

Malvinen
2017-02-08, 08:20:30
Hm, warum sollen die es nicht dürfen?
Weil Sony angeblich keinen Zugriff auf den Bluetooth Stack gibt. Es spricht einiges dafür, weil es keinen Dritthersteller gibt der einen Controller Wireless anbietet.

Abnaxos
2017-02-08, 09:02:07
Weil Sony angeblich keinen Zugriff auf den Bluetooth Stack gibt. Es spricht einiges dafür, weil es keinen Dritthersteller gibt der einen Controller Wireless anbietet.
Das ist gut möglich, wobei ich keinen Sinn dahinter sehe. Immerhin hat der Controller die X-Quadrat-Kreis-Dreieck-Tasten im PS-Design, das ist von Sony markenrechtlich geschützt. Auch das Steuerkreuz ist in der Form AFAIK geschützt, normalerweise darf nur Sony das machen. Irgendwo hat Sony also definitiv sein «OK» zu dem Controller gegeben, sonst dürfte er nicht so aussehen, wie er aussieht.

Es kann auch gut sein, dass der Hersteller es nicht wollte. Razer ist eine Marke, die für fast schon fanatisches «Pro-Gaming» steht. Input-Lag durch Wireless geht für Razer gar nicht, kann ich mir vorstellen: Kein Wireless steht für «Pro», weil ein «Profi» nur mit Kabel arbeitet.

Andererseits sind Konsolen in dem Weltbild, in das Razer sich platziert, eh nur etwas für Anfänger, die keine Ahnung von Gaming haben.

Malvinen
2017-02-08, 11:20:25
Das ist gut möglich, wobei ich keinen Sinn dahinter sehe. Immerhin hat der Controller die X-Quadrat-Kreis-Dreieck-Tasten im PS-Design, das ist von Sony markenrechtlich geschützt. Auch das Steuerkreuz ist in der Form AFAIK geschützt, normalerweise darf nur Sony das machen. Irgendwo hat Sony also definitiv sein «OK» zu dem Controller gegeben, sonst dürfte er nicht so aussehen, wie er aussieht.

Es kann auch gut sein, dass der Hersteller es nicht wollte. Razer ist eine Marke, die für fast schon fanatisches «Pro-Gaming» steht. Input-Lag durch Wireless geht für Razer gar nicht, kann ich mir vorstellen: Kein Wireless steht für «Pro», weil ein «Profi» nur mit Kabel arbeitet.

Andererseits sind Konsolen in dem Weltbild, in das Razer sich platziert, eh nur etwas für Anfänger, die keine Ahnung von Gaming haben.

Die zwei Controller (Razor und Nacon) sind von Sony offiziell lizenziert.
Ich sag es mal so, ich sehe in dem Kabel jetzt kein Problem. Andere stören sich evtl. daran. Definitiv kann ich aber für mich behaupten, der Unterschied vom originalen DS zum Raiju ist größer als ich das erwartet habe.

msilver
2017-02-08, 12:36:53
Durch das update kann man spiele auf externe festplatten auslagern, aber sind die usb ports schnell genug fuer eine externe ssd und das spiele schneller laden?

GBWolf
2017-02-08, 13:38:42
Sollte mit USB 3.0 kein Problem sein.

Kartenlehrling
2017-02-08, 13:46:45
Es gibt wohl noch Problem mit externe Festplatten die nicht über den USB Port 2.0 mit Strom versorgt werden können, das sind ja fast alle über 2TB.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-slim/ps4,1026,3309349.html
PS4 - Firmware-Update 4.5 macht Probleme mit externen HDDs

ShadowXX
2017-02-08, 14:10:30
Das ist gut möglich, wobei ich keinen Sinn dahinter sehe. Immerhin hat der Controller die X-Quadrat-Kreis-Dreieck-Tasten im PS-Design, das ist von Sony markenrechtlich geschützt. Auch das Steuerkreuz ist in der Form AFAIK geschützt, normalerweise darf nur Sony das machen. Irgendwo hat Sony also definitiv sein «OK» zu dem Controller gegeben, sonst dürfte er nicht so aussehen, wie er aussieht.

Es kann auch gut sein, dass der Hersteller es nicht wollte. Razer ist eine Marke, die für fast schon fanatisches «Pro-Gaming» steht. Input-Lag durch Wireless geht für Razer gar nicht, kann ich mir vorstellen: Kein Wireless steht für «Pro», weil ein «Profi» nur mit Kabel arbeitet.

Andererseits sind Konsolen in dem Weltbild, in das Razer sich platziert, eh nur etwas für Anfänger, die keine Ahnung von Gaming haben.
Sony vergibt keine Lizenzen für Wireless mehr (also für Ihr Protokoll), nur für welche mit fester Kabel-Anbindung. Das ist aber schon sehr sehr lange bekannt.

Es gibt wohl noch Problem mit externe Festplatten die nicht über den USB Port 2.0 mit Strom versorgt werden können, das sind ja fast alle über 2TB.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-slim/ps4,1026,3309349.html
PS4 - Firmware-Update 4.5 macht Probleme mit externen HDDs
Naja....in der Gamestar-Meldung steht schon was anderes. Es gibt wohl teilweise Probleme mit Platten, wenn man die PS4 in den Ruhemodus versetzt und gleichzeitig den Energiesparmodus für USB in diesem Modus eingeschaltet hat.
Nicht mehr und nicht weniger.....nebenbei hat die PS4 USB 3.0 Anschlüsse, ansonsten wäre das auch mit externen Platten quatsch.

Swp2000
2017-02-08, 18:09:24
Kann ich das PS3 Konto auch auf die PS4 übertragen? Wenn ja wie? Falls nicht kann man dieses auch löschen? (wäre mir in diesem Fall am Liebsten)

2.) Ich stehe vor dem Kauf eine PS4 bzw. PS 4 Pro. Da ich mir warscheinlich noch in diesem Jahr einen 4K Fernseher zulegen möchte bin ich nun am Überlegen welche der beiden Konsolen hier Sinn machen.
Die Unterschiede sind soweit ich erkennen konnte ja nur die 4K Unterstützung sonst nicht oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Drexel
2017-02-08, 18:38:15
Was meinst du mit Konto übertragen? Einfach mit Deinen PSN Daten Dich auf der PS4 am PSN anmelden und gut ist.

Finch
2017-02-08, 18:45:23
Swp2000 kann es sein dass du sonst nur mit der Wii U oder Wii gespielt hast?