PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Kira
2016-04-19, 18:39:58
Bin gespannt! Hätte gern mal Vergleich Videos :D

Sofern ich mit meinem full HD davon profitieren kann, ist es gekauft!

Drexel
2016-04-19, 19:16:41
Nein, lies die Quellen, es ist längst keine Spekulation mehr.

Klar sind es immer noch Gerüchte. Oder zeig das offizielle Statement von Sony dazu.

Rancor
2016-04-19, 19:20:07
:lol: Microsoft hatte in den letzten Jahre ein exaktes Gespür dafür was der Markt verlangt

Darum gehts ja nicht :) Ich glaube aber auch nicht das der Markt nach einer stärkeren PS4 verlangt. Enthusiasten sicherlich ( allerdings sind 1080p @ 60 fps auch nichts weltbewegendes, für PC Spieler eher Standard ), aber der handelsübliche Casual Konsolero bestimmt nicht und der stellt nunmal die Merhheit dar

THEaaron
2016-04-19, 19:26:03
Wird sich zeigen. Ich denke das Ding geht einigermaßen gut weg. Persönliche Obsoleszenz wird einfach maßlos unterschätzt.

NiCoSt
2016-04-19, 19:26:23
Genau das. Ich verkaufe meine PS4 und zock nur noch am PC :P


Wozu? Keiner muss aufrüsten. Die Plattform bleibt die gleiche wenn man so will. Gleiche Software, gleiche Titel, gleiche community. Neukäufer profitieren von aktueller Hardware und 4k und aktuellen Besitzern entgeht nichts wesentliches. Ich denke das Konzept kann aufgehen.
Jeder Ps4 Besitzer kann später, in 1, 2 Jahren, ja immernoch auf Neo umsteigen, wenn man dann vll sich eh nen UHD TV holen will...

labecula
2016-04-19, 19:30:33
Die Leute mit PS VR werden fluchen. Da hat man weniger für VR bezahlt als die PCler und darf ann für die bessere Experience nun doch noch 400.-zusätzlich ausgeben für eine Neo. Ich finde das alles nicht mehr witzig. Das ganze Konsolenkonzept mit bisher mindestens 4-5 Jahren Lebensdauer ist erledigt. Damit ist für mich auch der Kaufgrund fur kommende Konsolen erledigt. Dann kann ich auch alle 2 Jahre das Geld in eine neue PC Graka stecken. Adieu Sony und M$, ohne mich. PS VR ist auch wieder storniert.

NiCoSt
2016-04-19, 19:39:01
Hm, sehe ich nicht so krass. Allzu groß werden die Grafikunterschiede nicht sein. Es wird eher Richtung mehr AA /AF oder Fps gehen und nicht 1080p vs 4K. MMn wird die hauptsächliche Änderung aber das UHD Bluray Laufwerk sein, womit Sony in der ganzen Wertkette vom Filmdreh bis zum 4k TV profitiert.

Welcher Vorteil von Konsolen ist denn weg? Keiner muss aufrüsten und bekommt trotzdem den gleichen Content. Für mich sehen die meisten PS4 Spiele top aus. Die PS4 hat immernoch mehr Grafikleistung als der durchschnitts-Haushalt-aldi-PC und dient primär der Unterhaltung im Wohnzimmer. No Need for high end...

labecula
2016-04-19, 19:53:06
Gilt, wie gesagt, nicht für PS VR. Dort wird der Effekt garantiert wesentlich merkbarer sein.

Dorn
2016-04-19, 19:55:06
:lol: Microsoft hatte in den letzten Jahre ein exaktes Gespür dafür was der Markt verlangt
Die schauen bestimmt bald noch blöder wenn dann noch Nintendo eine schnelle Konsole hat. :biggrin:
Dafür hat die XBOX One Kinect.:whistle:

Butter
2016-04-19, 20:34:45
Wozu? Keiner muss aufrüsten. Die Plattform bleibt die gleiche wenn man so will. Gleiche Software, gleiche Titel, gleiche community. Neukäufer profitieren von aktueller Hardware und 4k und aktuellen Besitzern entgeht nichts wesentliches . Ich denke das Konzept kann aufgehen.
Jeder Ps4 Besitzer kann später, in 1, 2 Jahren, ja immernoch auf Neo umsteigen, wenn man dann vll sich eh nen UHD TV holen will...

Wer schaut schon auf FPS oder besser Grafik... hahaha..

John Williams
2016-04-19, 20:36:11
Nein, lies die Quellen, es ist längst keine Spekulation mehr.


Alles nur Strategie, die einer erzählen dauernd die NX wird stärker werden als die aktuellen Konsolen. Microsoft erwähnt dauernd das Sie keine stärkere Version der One rausbringen. Und Sony spielt da natürlich mit. Am Ende sind alle ernüchtert das es nur Slim Versionen werden.

THEaaron
2016-04-19, 21:05:21
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-sonys-plan-for-playstation-4k-neo-revealed

UlcerousVomitus
2016-04-19, 23:22:13
https://www.vg247.com/2016/04/14/nioh-will-have-dismemberment-in-the-western-version/

=) all hail ninja gaiden 2 on 360

NiCoSt
2016-04-20, 08:18:24
Wer schaut schon auf FPS oder besser Grafik... hahaha..

80% der konsolenbesitzer tuen es nicht. Was wesentliches verpassen würde man, wenn Uncharted 5 auf der Neo exclusiv erscheinen würde. Ist ja aber nicht der Fall...

ShadowXX
2016-04-20, 09:30:34
Und da ist halt die Frage, wie die Entwickler damit umgehen. Der große Vorteil der Konsolen war ja die einheitliche Hardwarebasis.
Nun müssen die Entwickler ein und die selbe Version für 2 Systeme optimieren.
Bioware hat schon gesagt, das Sie absolut gegen zwei PS4 Versionen sind und das aus gutem Grund. Wäre ich Konsolero only, würde ich mir schon Sorgen machen.
Das zeugt höchstens davon das Bioware es nicht kapiert hat.
Sie müssen keine 2 Versionen entwickeln, Sie können es.
Und auf dem PC scheint es ja auch kein Problem zu sein Slider und Schalter für AA/AF und/oder Grafikdetails anzubringen und mit der Engine skalieren zu lassen. Warum also bei der Konsole so eine Aufregung.

Im Prinzip würde es für den Neo-Mode reichen AA/AF aufzudrehen oder den FPS-Limiter ein tick höher zu stellen. Mehr werden NEO-Modes auch nie Großartig sein.

Bioware regt sich nur auf weil Sie zu EA gehören und EA ein Deal mit MS hat.....und wenn MS dann plötzlich doch ne XBone 1.5 rausbringt, werden Sie es plötzlich Supertoll finden.

Nö. Weil die CPU nur um 30% zulegt, werden imho fast keine Titel mit stabilen 60fps laufen. Das reicht gerade mal, um CPU-bedingte Leistungseinbrüche abzufedern und stabile 30fps zu erreichen.

GPU Leistung ist heutzutage viel viel wichtiger als CPU Leistung....viele vergessen das man auf den GPU auch rechnen kann und Sony sich extra mit AMD zusammengesetzt hatte um dieses Rechnen auf der GPU zu verbessern....je mehr GPU Leistung desto mehr kann nebenbei auch auf dieser gerechnet werden.

Battlefront und Battlefield haben aber auch 60fps als Ziel und die werden auf der neuen PS4 kaum langsamer laufen. Mir (und ich glaube auch Showers) gings um Spiele mit aktuellem 30fps-Limit.

Nur das deine Beispiele komischerweise jetzt gerade die sind, die mit am meisten CPU-Hunger haben....

Und die meisten 30 FPS Target Games tatsächlich eher an der GPU hängen.

80% der konsolenbesitzer tuen es nicht. Was wesentliches verpassen würde man, wenn Uncharted 5 auf der Neo exclusiv erscheinen würde. Ist ja aber nicht der Fall...
Das ist was die wenigsten momentan kapieren. Es wird keinen jetzigen PS4 Besitzer irgendein Titel weggenommen oder vorenthalten.
Die Neo-Besitzer haben vielleicht etwas mehr FPS, oder mehr AA/AF oder vielleicht auch hier und da mal ne größere Explosion.....das wars.

Und wenn Sony das durchzieht, dann wird wohl auch die PS5 nahezu 100% Abwärtskompatibel mit allen PS4 Titeln sein.....IMHO ist das Ziel von Sony die Software in den Vordergrund zu rücken und die Hardware mehr als notwendiges Übel zu sehen.
Das könnte so weit gehen, das vielleicht sogar einige PS5 Titel dann noch auf der PS4Neo laufen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das bei der PS5 von vornherein 2 Modelle auf den Markt kommen. Die für den kleinen Geldbeutel und die für den Enthusiasten (399 Euro vs. 499 oder sogar 599 Euro). So schlecht finde ich die Idee persönlich nicht, akzeptiere aber auch wenn andere das "doof" finden.

Die Developer programmieren dann nicht mehr gegen eine Hardware, sondern gegen ein Leistungs-Target.


Andererseits kann das alles auch immer noch der größte und beste Fake aller Zeiten werden/sein.....ganz ausschließen würde ich das nicht.
Es gab schon öfters ziemlich extreme Fakes die ewig durchgehalten haben....bei der GeForce 8-Series (8800 GTX & Co) ging man quasi bis zur Veröffentlichung davon aus das diese noch getrennte Pixel und Vertexshader haben wird, da alle geleakten Dokumente in diese Richtung deuteten und von nVidia nie ein Dementi kam. Und plötzlich war es die erste Unified-Shader Architektur auf PCs und hat die ATIs, die auf dem PC weiter auf getrennte Einheiten setzten, ziemlich alt aussehen lassen.
Auch weiß man nicht ob die Quellen von GiantBomb und Eurogamer nicht vielleicht ein und dieselbe sind....selbst wenn Sie sich nach aussen als 2 Quellen darstellt.

Rancor
2016-04-20, 11:02:27
Natürlich verstehen wir, das es keine Neo exklusiven Titel geben wird. Das ist aber gar nicht der Punkt.

Es geht vielmehr darum, das ein wesentliches Argument für Konsolen obsolet wird.

Warum kaufe ich mir denn eine Konsole? Weil Sie billiger ist? Oder vielmehr deshalb, weil ich mir sicher sein kann/konnte das ich für das System immer die bestmöglich Version bekomme und ich mir eben keine Gedanken um Qualitätseinstellungen/Aufrüsten etc machen muss. Das Spiel läuft so wie es das System nun mal hergibt und der Entwickler es vorgesehen hat.
Nun gibt es aber plötzlich ein besseres System, welches das Spiel besser/schneller/schöner darstellen kann.

Damit erhält der PS4 Besitzer nun mal ein schlechtere Spielerfahrung als der PS4 Neo Besitzer.

Ein weitere Punkt waren die langen Lebenszyklen der Konsolen. Nach nicht mal 3 Jahren bringt Sony dann eine bessere Version der PS4 raus? Das ist mehr als lächerlich. Da kann ich mir gleich nen PC kaufen. Der hat wenigsten den Vorteil das ich mir die gewünschte Leistung individuell zusammenstellen kann und bei Bedarf erhöhe.

Aus Entwicklersicht ist es noch viel schlimmer. Die PS4 basiert GPU technisch auf der Tonga Architektur, die PS4 Neo wohl auf Polaris. Extrem hardwarenahe Programmierung kann ich eben nur mit festen Systemspeccs betrieiben ( und nein DX 12 und Mantle sind nunmal mit der API der PS4 kaum vergleichbar ) Man muss jetzt für beide Systeme optimieren, das kostet Zeit, Geld und Ressourcen, ergo werden die Spiele wohl noch teurer werden.

Wie ich es drehe und wende, ich halte den Weg für völlig falsch und ich hoffe wirklich das es nicht so kommen wird.

80% der konsolenbesitzer tuen es nicht. Was wesentliches verpassen würde man, wenn Uncharted 5 auf der Neo exclusiv erscheinen würde. Ist ja aber nicht der Fall...

Dann tut es auch nicht Not eine stärkere PS4 zu bringen :D

THEaaron
2016-04-20, 11:12:28
Damit erhält der PS4 Besitzer nun mal ein schlechtere Spielerfahrung als der PS4 Neo Besitzer.



Von dieser antiquitierten Sichtweise muss sich der gemeine Konsolenspieler jetzt halt trennen. So what.

Sony führt diese Generation an und sie werden den Markt jetzt für ihre Zukunftsplanung formen. Das Ding wird niemals fehlschlagen. So gesehen ist man als Konsolenspieler immer jemand mit einer schlechteren Spielerfahrung solange es den Titel auch auf dem PC gibt.

Die paar Schreihälse im Internet werden verstummen und der Markt wird sich anpassen.

Das ist meine Vorhersage. ;)

Rancor
2016-04-20, 11:27:09
Von dieser antiquitierten Sichtweise muss sich der gemeine Konsolenspieler jetzt halt trennen. So what.

Sony führt diese Generation an und sie werden den Markt jetzt für ihre Zukunftsplanung formen. Das Ding wird niemals fehlschlagen. So gesehen ist man als Konsolenspieler immer jemand mit einer schlechteren Spielerfahrung solange es den Titel auch auf dem PC gibt.

Die paar Schreihälse im Internet werden verstummen und der Markt wird sich anpassen.

Das ist meine Vorhersage. ;)

Dann sag mir doch bitte mal warum man sich jetzt noch eine Konsole kaufen soll? Mehr als der Preis bleibt da nicht mehr und auch das Argument wird schwächer wenn man sich anschaut was Konsolen Spiele kosten. Ein PC ist zudem eine andere Plattform.

Und ich glaube schon das das in der Form failen wird.

ShadowXX
2016-04-20, 11:30:03
Es geht vielmehr darum, das ein wesentliches Argument für Konsolen obsolet wird.

Warum kaufe ich mir denn eine Konsole? Weil Sie billiger ist?

90% der Konsolenbesitzer würde hier schon mal einen Haken machen.


Oder vielmehr deshalb, weil ich mir sicher sein kann/konnte das ich für das System immer die bestmöglich Version bekomme und ich mir eben keine Gedanken um Qualitätseinstellungen/Aufrüsten etc machen muss.

Bleibt ja auch so. Du musst dir auch weiterhin keine Gedanken um Qualitätseinstellungen oder Aufrüsten (bezüglich: läuft das Spiel bei mir noch) machen.


Das Spiel läuft so wie es das System nun mal hergibt und der Entwickler es vorgesehen hat.

Auch das bleibt genauso.


Nun gibt es aber plötzlich ein besseres System, welches das Spiel besser/schneller/schöner darstellen kann.

Ja und? Das "Problem" haben auch PS3/XBox360 Besitzer gegenüber XBone und PS4.....nur das du hier sogar den Vorteil hast einfach die neue Revision zu kaufen und es laufen weiterhin sogar alle Spiele, manche sogar besser.


Damit erhält der PS4 Besitzer nun mal ein schlechtere Spielerfahrung als der PS4 Neo Besitzer.

Warum sollte die reine Spieleerfahrung schlechter sein?......ich bin mir ziemlich sicher das den wenigsten der Unterschied auffallen wird, solange nicht eine PS4 und PS4 Neo nebeneinander stehen.


Ein weitere Punkt waren die langen Lebenszyklen der Konsolen. Nach nicht mal 3 Jahren bringt Sony dann eine bessere Version der PS4 raus? Das ist mehr als lächerlich. Da kann ich mir gleich nen PC kaufen. Der hat wenigsten den Vorteil das ich mir die gewünschte Leistung individuell zusammenstellen kann und bei Bedarf erhöhe.

Glaube mir: das würde am PC trotzdem wesentlich teurer und dir würde allerhand Exclusivtitel fehlen.

Und guck dir doch mal den Rest des Marktes an. Die meisten bringen 1x pro Jahr ein Update Ihrer Hardware (z.B. Apple und da ist das Update wesentlich teurer als 400 Euo) und da regt sich auch keiner auf. Im Gegenteil, die Leute fiebern dem entgegen.


Aus Entwicklersicht ist es noch viel schlimmer. Die PS4 basiert GPU technisch auf der Tonga Architektur, die PS4 Neo wohl auf Polaris. Extrem hardwarenahe Programmierung kann ich eben nur mit festen Systemspeccs betrieiben ( und nein DX 12 und Mantle sind nunmal mit der API der PS4 kaum vergleichbar ) Man muss jetzt für beide Systeme optimieren, das kostet Zeit, Geld und Ressourcen, ergo werden die Spiele wohl noch teurer werden.
So Hardwarenah wird auch nicht mehr auf Konsolen programmiert....und speziell Sony hat sehr stark versucht bloss keine Extrawürste bezüglich des Designs zu backen (im Gegensatz zu MS mit Ihrem eSRAM).
Ich habe die API der PS4 mal gesehen und ich glaube nicht das es da große Problem gibt, speziell da da doch inzwischen sowieso Layer in Form der Unreal-, Cry-, Unity- oder sonstwas Engine zwischenliegen.
Wenn also jemand stöhnen müsste, dann sind das die Entwickler diese Engines....

Und wie gesagt: wenn war das ganze sowieso schon seit langer Zeit so geplant (worauf auch die Doks hindeuten, wenn Sie echt sind), dass ist kein Schnellschuss. Ich gehe davon aus, das auch die PS5 eine reine Evolution darstellen wird, auf der dann (fast) alle PS4&PS4Neo Games drauf laufen werden und vielleicht sogar teilweise PS5 Games zumindest auf der PS4 Neo.
Das wäre dann IMHO sogar ein extrem genialer Schachzug von Sony.

Dann sag mir doch bitte mal warum man sich jetzt noch eine Konsole kaufen soll? Mehr als der Preis bleibt da nicht mehr und auch das Argument wird schwächer wenn man sich anschaut was Konsolen Spiele kosten. Ein PC ist zudem eine andere Plattform.

Und ich glaube schon das das in der Form failen wird.
Aus dem gleichen Grund warum ich Konsolen kaufe (obwohl ich hier auch noch eine 3000 Euro PC rumstehen habe inkl. sehr potenter Grafikkarte): weil ich damit nur daddeln will und keinen Bock mehr auf irgendwelche Problem hier und da hatte, das exclusives nicht da sind und weil die Dinger Frauenkompatibel sind.
Dazu kommen noch zig andere Sachen.

Bei 90% der Gamer geht es nicht um die Frage PC oder Konsole zum Daddeln (das ist höchstens hier in D vielleicht mal der Fall), es geht darum welche Konsole Sie kaufen wollen.

TheMaxx
2016-04-20, 11:33:59
Ich verstehe diese ganzen Meckereien auch nicht. Ist doch super, dass wir nicht wieder 7 Jahre auf eine neue Konsole warten müssen. Schon jetzt kommen viele Titel mit nicht mal mit 1080er Auflösung raus. Und droppen teilweise unter die eh schon niedrigen 30 fps.

Niemand wird gezwungen, die Neo zu kaufen. Spiele werden nicht schlechter aussehen als sie es jetzt tun. Und wem das Upgrade ein paar Euro wert ist, verkauft seine alte (Konsole, nicht Frau) und holt sich die Neo. Investition: ~150€
Dann sag mir doch bitte mal warum man sich jetzt noch eine Konsole kaufen soll?
Ich kann diese Argumentation nicht verstehen. Ist doch nicht so, dass die PS4 beim Erscheinen der Neo sofort wertlos wird. Ich bin gerade erst von meiner Launch-PS4 auf eine 12er Revision umgestiegen und ärgere mich trotzdem kein Stück.

dildo4u
2016-04-20, 11:35:46
Dann sag mir doch bitte mal warum man sich jetzt noch eine Konsole kaufen soll? Mehr als der Preis bleibt da nicht mehr und auch das Argument wird schwächer wenn man sich anschaut was Konsolen Spiele kosten. Ein PC ist zudem eine andere Plattform.

Und ich glaube schon das das in der Form failen wird.
Die Konsole ist nötig schon alleine für VR,die GPU hat genau die min Specs für VR am PC,damit können die Entwickler direkt vom PC auf PS4k porten ohne größere Anpassungen für eine viel langsamere GPU.
Wenn Sony will das PSVR erfolgreich wird muss diese Konsole kommen um ein stetigen Spielefluss vom PC zu gewährleisten,R&D für das Headset wird nicht billig gewesen sein,das wollen sie mit Sicherheit nicht verschwenden.

Rancor
2016-04-20, 11:44:28
90% der Konsolenbesitzer würde hier schon mal einen Haken machen.

Ich kenn so gut wie niemaden der sich wegen des Preises eine Konsole gekauft hat, sonder eher aus den Gründen die ich genannt habe.


Bleibt ja auch so. Du musst dir auch weiterhin keine Gedanken um Qualitätseinstellungen oder Aufrüsten (bezüglich: läuft das Spiel bei mir noch) machen.

Natürlich muss ich das. Will ich die beste Spielerfahrung haben ,muss ich mir neue Hardware kaufen. Das musste ich vorher nicht.


Auch das bleibt genauso.

Abwarten in wie weit Neo exklusive Grafikeffekte und Features eingebaut werden.


Ja und? Das "Problem" haben auch PS3/XBox360 Besitzer gegenüber XBone und PS4.....nur das du hier sogar den Vorteil hast einfach die neue Revision zu kaufen und es laufen weiterhin sogar alle Spiele, manche sogar besser.

Deshalb habe ich auch nie verstanden warum man sich ne Xbone kauft.

Warum sollte die reine Spieleerfahrung schlechter sein?......ich bin mir ziemlich sicher das den wenigsten der Unterschied auffallen wird, solange nicht eine PS4 und PS4 Neo nebeneinander stehen.

Wenn es niemanden auffällt, warum tut Sony es dann ?

Glaube mir: das würde am PC trotzdem wesentlich teurer und dir würde allerhand Exclusivtitel fehlen.

Rechne ich TV, PS4 und PS4 Neo zusammen, dann hätte ich mir 11.2013 nen PC bauen können der auch heute noch mit der Neo den Boden aufwischt.

Und guck dir doch mal den Rest des Marktes an. Die meisten bringen 1x pro Jahr ein Update Ihrer Hardware (z.B. Apple und da ist das Update wesentlich teurer als 400 Euo) und da regt sich auch keiner auf. Im Gegenteil, die Leute fiebern dem entgegen.

Smartphones sind ein gänzliche anderes Thema. Es gibt da kein Konkurrenzsystem, wie bei den Konsolen nun mal der Spiele-PC.

So Hardwarenah wird auch nicht mehr auf Konsolen programmiert....und speziell Sony hat sehr stark versucht bloss keine Extrawürste bezüglich des Designs zu backen (im Gegensatz zu MS mit Ihrem eSRAM).
Ich habe die API der PS4 mal gesehen und ich glaube nicht das es da große Problem gibt, speziell da da doch inzwischen sowieso Layer in Form der Unreal-, Cry-, Unity- oder sonstwas Engine zwischenliegen.
Wenn also jemand stöhnen müsste, dann sind das die Entwickler diese Engines....

Ändert aber nichts an der Tatsache das der Aufwand trotzdem steigen wird.


Und wie gesagt: wenn war das ganze sowieso schon seit langer Zeit so geplant (worauf auch die Doks hindeuten, wenn Sie echt sind), dass ist kein Schnellschuss. Ich gehe davon aus, das auch die PS5 eine reine Evolution darstellen wird, auf der dann (fast) alle PS4&PS4Neo Games drauf laufen werden und vielleicht sogar teilweise PS5 Games zumindest auf der PS4 Neo.
Das wäre dann IMHO sogar ein extrem genialer Schachzug von Sony.
Wird garantiert nicht kommen. Eine PS5 wird leistungstechnisch soweit weg sein, das das garantiert nicht mehr möglich ist.

Wir werden ja sehen wie stark sich die PS4 Neo verkauft. Mehr als 20% der PS4 Nutzer werden sicherlich nicht wechseln, besonders dann nicht wenn VR floppt.


Ich kann diese Argumentation nicht verstehen. Ist doch nicht so, dass die PS4 beim Erscheinen der Neo sofort wertlos wird. Ich bin gerade erst von meiner Launch-PS4 auf eine 12er Revision umgestiegen und ärgere mich trotzdem kein Stück.

Du bist aber sicher nicht der Otto-Normal Konsolero. Die kaufen nämlich in der Regel innerhalb einer Generation sich ein und die selbe Konsole nicht nochmal, es sei denn sie geht kaputt. Das mache nicht mal ich und ich habe alle Konsolen ( bis auf die One ^^ ) + Gaming PC @home

Edit:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4_neo,481,3271214.html

Wenigsten die verstehen mich :freak:

dildo4u
2016-04-20, 11:55:06
Die jetzigen Nutzer müssen doch gar nicht wechseln und trotzdem können ca 40 Mio verkauften PS4's Neo Modelle sein.So wie sich die PS4 jetzt verkauft kommt sie auf über 100 Mio am Ende der Generation,Sony kann z.b einfach die alte PS4 einstellen und ab Oktober nur die neue verkaufen.Es wird eh zu teuer sein für lange Zeit zwei verschiedene Maschinen zu produzieren.

Rancor
2016-04-20, 11:58:34
Das ganze macht imho nur Sinn mit Hinblick auf VR und selbst dafür ist die Hardware noch zu krüppelig.
Wie bereits gesagt, ich verstehe es nicht.

THEaaron
2016-04-20, 12:02:13
Das ganze macht imho nur Sinn mit Hinblick auf VR und selbst dafür ist die Hardware noch zu krüppelig.
Wie bereits gesagt, ich verstehe es nicht.

Musst du auch nicht. Ich bin in meinem Kreis nicht der einzige der sich eine stärkere PS4 wünscht/kaufen wird.

Es gibt jetzt halt iterative Leistungssteigerungen. Finde ich 100x besser als alle 5-7 Jahre auf was neues zu warten. :)

ShadowXX
2016-04-20, 13:04:24
Ich kenn so gut wie niemaden der sich wegen des Preises eine Konsole gekauft hat, sonder eher aus den Gründen die ich genannt habe.

Tja....und bei mir ist es andersherum. Ich kenne extrem viele die sich wegen des Preises eine Konsole kaufen und nicht dauernd neue Grafikkarten.


Natürlich muss ich das. Will ich die beste Spielerfahrung haben ,muss ich mir neue Hardware kaufen. Das musste ich vorher nicht.

Müssen tust du gar nichts. Du verwechselst das mit "ich will". Und warum wird deine Spieleerfahrung schlechter?


Abwarten in wie weit Neo exklusive Grafikeffekte und Features eingebaut werden.

Guck noch mal in den Artikel. Exclusive Features wird es kaum welche geben, weil Sony das unterbindet.


Wenn es niemanden auffällt, warum tut Sony es dann ?

Wenn man sich die Liste der von Sony vorgegeben Einschränkungen anguckt: Ziemlich sicher wegen VR.


Rechne ich TV, PS4 und PS4 Neo zusammen, dann hätte ich mir 11.2013 nen PC bauen können der auch heute noch mit der Neo den Boden aufwischt.

Warum rechnest du jetzt den TV mit rein? Tust du das auch beim neu gekauften PC? Die alte PS4 kann man nebenbei verkaufen (wie man bei PC ja auch die alte Graka verkauft).


Smartphones sind ein gänzliche anderes Thema. Es gibt da kein Konkurrenzsystem, wie bei den Konsolen nun mal der Spiele-PC.

Es gibt bei den Smartphones und Pads kein Konkurrenzsystem? Sehe ich anders. Viele Analysten sehen die sogar in direkter Konkurrenz zu den Konsolen.

Was ich aber eher damit ausdrücken wollte: es gibt sicher viele die sich sogar eine jährliches Konsolenupdate kaufen würden.


Ändert aber nichts an der Tatsache das der Aufwand trotzdem steigen wird.

Ja, aber marginaler als das viele an die Wand malen. Davon abgesehen zwingt niemand den Entwickler eine Neo-Version bereitzustellen.


Wird garantiert nicht kommen. Eine PS5 wird leistungstechnisch soweit weg sein, das das garantiert nicht mehr möglich ist.

Wird man sehen. Ich glaube nicht das die PS5 und/oder XBox Two wirklich soooo weit weg sein werden. Natives 4K Gaming wird das definitiv noch nicht werden.


Edit:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4_neo,481,3271214.html

Wenigsten die verstehen mich :freak:
Gamestar sagt da quasi gar nix, sondern zitiert nur einen unbekannten Entwickler eines unbekannten Studios (oder hast du von "Kinda Funny" schon mal was gehört?).

SamLombardo
2016-04-20, 13:20:16
Ich stehe dem sehr positiv gegenüber. Sollte sich das bewahrheiten, wäre es ein Day 1 kauf für mich. Die PS3/360 Laufzeit war mMn viel zu lang. Alle drei Jahre ein Hardwareupdate könnte meinetwegen zum Standard werden.
Man könnte es so machen, dass dann die jeweils vorherige "Generation" der Konsole von den Games mit unterstützt wird. Heisst, wenn 2019 dann das nächste Hardwareupgrade kommt, würden die Games noch garantiert auf der Neo laufen, aber nicht mehr auf der ursprünglichen PS4 ...usw. Damit bleiben die Konsolen für die, denen das wichtig ist wenigstens technisch einigermaßen up to date. Alle anderen hätten einen Zyklus von sechs Jahren. Diese Entwicklung würde mir gefallen. Alles mMn natürlich;)

Sven77
2016-04-20, 13:40:29
Wie bereits gesagt, ich verstehe es nicht.

Die ganzen PS4 only Spieler mit denen ich zocke findens geil.. und von denen hat auch keiner die PS4 aus den hier genannten Gründen gekauft (Langlebigkeit) sondern weil die PS4 der kleinste gemeinsame Nenner ist wenn man Zocken will. Und dieser bleibt mit der Neo ja voll erhalten..

Rancor
2016-04-20, 13:42:21
Ich hätte nicht gedacht das soviele Konsoleros das hier gut heissen, wo es doch sonst immer hieß das Grafik und FPS nicht so wichtig sind. Aber jetzt auf einmal finden es alles geil? Und zwar so geil das Sie locker nochmal Minimum 400€ für 1080p und vielleicht 60 fps ausgeben?


Für mich ist das Thema Konsole, falls es so kommt und sich dieses System auch bei MS und Nintendo durchsetzt, vom Tisch. Da bleib ich lieber beim Gaming-PC. Bis auf die FF XV und Destiny juckte mich ehh nix an der PS4.

Sven77
2016-04-20, 13:47:00
Natürlich ist Grafik wichtig, keine Ahnung wer was anderes erzählt? Die Nachteile eine Gaming PCs will dann aber auch keiner mehr in Kauf nehmen, viele mit denen ich auf der PS4 zocke sind ehemalige PC-Gamer.

Ich hab mir Dark Souls 3 auch auf PC gekauft weil es auf Konsole vergleichsweise räudig läuft und hätte es eine NEO Version gegeben hätte ich mir wahrscheinlich diese gekauft. Ich kann meinen PC jetzt den langsamen Alterstod sterben lassen, fast hätte ich nochmal aufgerüstet ;D

Rancor
2016-04-20, 13:50:35
Natürlich ist Grafik wichtig, keine Ahnung wer was anderes erzählt? Die Nachteile eine Gaming PCs will dann aber auch keiner mehr in Kauf nehmen, viele mit denen ich auf der PS4 zocke sind ehemalige PC-Gamer.

Ich hab mir Dark Souls 3 auch auf PC gekauft weil es auf Konsole vergleichsweise räudig läuft und hätte es eine NEO Version gegeben hätte ich mir wahrscheinlich diese gekauft. Ich kann meinen PC jetzt den langsamen Alterstod sterben lassen, fast hätte ich nochmal aufgerüstet ;D

Welches Nachteile eines Gaming PCs? Updates, Patchorgien und Bugs hat man ja mittlerweile auf der Konsole auch mehr als genug. Zumal die Hardwaredaten der PS4 Neo auch nicht sonderlich beeindruckend sind .

Sven77
2016-04-20, 13:56:48
Kein Gebrauchtmarkt ist schonmal ein No-Go.. The Division hab ich hart gesuchtet, für 55 bei Release im Saturn gekauft nach 190h für 45 wieder verkauft.

Die Leute haben keinen Bock mehr drauf, ganz einfach. PS4 ist cheap, NEO wird auch nicht so teuer wie ein guter Gaming PC. Der hat dann ein paar Pixel und fps mehr, das sind dann aber nur Balkendiskussionen.. deal with it

dildo4u
2016-04-20, 13:59:28
Welches Nachteile eines Gaming PCs? Updates, Patchorgien und Bugs hat man ja mittlerweile auf der Konsole auch mehr als genug. Zumal die Hardwaredaten der PS4 Neo auch nicht sonderlich beeindruckend sind .

Die Daten alleine reichen nicht um den Speed überhaupt einzuschätzen,die GPU Architektur die verwendet wird ist noch nicht auf dem Markt.Normalerweise werden neure GPU's Effektiver nicht nur was die Rechenleistung angeht, sondern sie haben auch bessere Kompression Methoden um die vorhandene Bandbreite effektiver auszunutzen.

ShadowXX
2016-04-20, 14:10:48
Welches Nachteile eines Gaming PCs? Updates, Patchorgien und Bugs hat man ja mittlerweile auf der Konsole auch mehr als genug.
Aber weniger als auf dem PC und die Updates kommen auch wesentlich schneller....

Ravenhearth
2016-04-20, 14:13:15
Ich besitze zwar auch eine PS4 für die Exklusivtitel, aber stabile 60fps (bei 1080p und maximalen Details) auf PC sind mir viel zu wichtig, als dass ich komplett auf Konsole gehen würde. Sowas wie die Souls-Reihe profitiert davon enorm, aber auch andere RPGs und Actionspiele. Mit der Neo dürfte es zwar eine bessere Grafik geben, aber 60fps werden wir wohl wenig sehen.

Lightning
2016-04-20, 14:14:00
Subjektiv würde ich sagen, dass die PS4K von Leuten mit PC-Hintergrund positiver aufgenommen wird; scheint sich auch hier im Forum zu bestätigen. Liegt ja auch irgendwo nahe.

Ich persönlich kann das wahrscheinlich erst richtig bewerten, wenn die PS4K dann mal (einige Zeit) draußen ist. Sollte sich herausstellen, dass Sony und die Entwickler es ernst damit meinen, dass die PS4 weiterhin das gleiche Augenmerk erhält wie bisher, und die PS4K einfach noch ein bisschen was draufsetzt, fände ich das okay. Sollten dagegen die Spiele für die originale PS4 plötzlich in 720p erscheinen oder allgemein den Eindruck erwecken, dass sich keine rechte Mühe mehr dafür gegeben wird.. nunja.

Ich fands übrigens positiv, dass der letzte Konsolenzyklus so lange dauerte.

Rancor
2016-04-20, 14:42:14
Kein Gebrauchtmarkt ist schonmal ein No-Go.. The Division hab ich hart gesuchtet, für 55 bei Release im Saturn gekauft nach 190h für 45 wieder verkauft.

Die Leute haben keinen Bock mehr drauf, ganz einfach. PS4 ist cheap, NEO wird auch nicht so teuer wie ein guter Gaming PC. Der hat dann ein paar Pixel und fps mehr, das sind dann aber nur Balkendiskussionen.. deal with it

Naja auf die paar Pixel und FPS mehr scheint man ja bei der PS4 Neo gerade abzugehen? Also was nun? Will ich Qualität komme ich um den PC nicht drum rum, auch nicht mit der NEO.
Ist es mir egal, kann ich auch bei der PS4 bleiben.
Das Ding ist einfach kompletter Unsinn, es sei denn man will VR.

@ Lighning

Aber genau das könnte passieren. Miese Qualität für die alte PS4 ( aber das Spiel läuft ja :rolleyes: ) und Optimierungen für die NEO. Alleine das die Möglichkeit besteht, das es so kommt, ist schon scheisse.

Aber weniger als auf dem PC und die Updates kommen auch wesentlich schneller....
Nein. Es ist genau andersherum. Auf Konsolen Patches muss man viel länger warten, als auf Patches für die PC Version. Auch die schwere der Bugs ist teils heftig, siehe zB. Destiny. Die Konsolen haben das Argument sorgenfrei schon mit der letzen Generation verloren. Allerdings war es da noch im Rahmen.
Aber Konsole an, Disc einlegen und zocken, war mal.

Sven77
2016-04-20, 14:46:52
Es ist kein Unsinn wenn man Leute an das Ökosystem binden will, aber ich wiederhole mich. Die PCMR weiss wie immer alles besser..

Kartenlehrling
2016-04-20, 14:52:39
Das Ding ist einfach kompletter Unsinn,...

Wenn man jetzt zb. nur HDMI2.0a + HDR Faktor als Aufrüstung nimmt,
dann wär upscaling auf 4k + HDMI Freesync + HDR 10bit alles ohne Leistungunterschied zur "alten" PS4 machbar.
Dafür brauch man keinen PC wie du das behauptes,
und es muss nicht viel an der Programierung geändert werde.

Rancor
2016-04-20, 14:52:41
Es ist kein Unsinn wenn man Leute an das Ökosystem binden will, aber ich wiederhole mich. Die PCMR weiss wie immer alles besser..

:rolleyes:

Die paar Pixel und fps mehr bringen es da auch nicht, um Leute an das Ökosystem zu binden.

Wenn man jetzt zb. nur HDMI2.0a + HDR Faktor als Aufrüstung nimmt,
dann wär upscaling auf 4k + HDMI Freesync + HDR 10bit alles ohne Leistungunterschied zur "alten" PS4 machbar wär.
Dafür brauch man keinen PC wie du das behauptes,
und es muss nicht viel an der Programierung geändert werde.

Nein brauch man auch nicht und ich halte so ein "Upgrade" auch für weitaus sinnvoller.
Sie sollen die PS4 einfach noch 2-3 Jahre laufen lassen und dann ne PS5 mit 4k Gaming Support bringen. Das wäre imho sinnvoller.

Sven77
2016-04-20, 15:14:58
:rolleyes:

Die paar Pixel und fps mehr bringen es da auch nicht, um Leute an das Ökosystem zu binden.

Funktioniert bei Apple ganz gut..

ShadowXX
2016-04-20, 15:24:10
Nein. Es ist genau andersherum. Auf Konsolen Patches muss man viel länger warten, als auf Patches für die PC Version. Auch die schwere der Bugs ist teils heftig, siehe zB. Destiny. Die Konsolen haben das Argument sorgenfrei schon mit der letzen Generation verloren. Allerdings war es da noch im Rahmen.
Aber Konsole an, Disc einlegen und zocken, war mal.
Komisch das das bei mir immer noch problemlos funktioniert.....auch hatte ich bisher Patches immer innerhalb 1-2 Tage.


Ich persönlich kann das wahrscheinlich erst richtig bewerten, wenn die PS4K dann mal (einige Zeit) draußen ist. Sollte sich herausstellen, dass Sony und die Entwickler es ernst damit meinen, dass die PS4 weiterhin das gleiche Augenmerk erhält wie bisher, und die PS4K einfach noch ein bisschen was draufsetzt, fände ich das okay. Sollten dagegen die Spiele für die originale PS4 plötzlich in 720p erscheinen oder allgemein den Eindruck erwecken, dass sich keine rechte Mühe mehr dafür gegeben wird.. nunja.

Zumindest wenn wie im Paper beschrieben alles durchgehalten wird, wird das nicht passieren.....Sony hat einen ziemlich langen Katalog an Bedingungen für den Neo-Modus drangehängt.


Ich fands übrigens positiv, dass der letzte Konsolenzyklus so lange dauerte.
Ich nicht. Aber früher ging wohl nicht.

tobife
2016-04-20, 15:27:39
Ich kann die Meckerei nicht ganz nachvollziehen. Es war doch zu erwarten, dass mit Standard-Hardware schnellere Konsolen-Updates kommen könnten.

Jetzt ist es halt so weit.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei Sony weiss, was man tut.




tobife

Rancor
2016-04-20, 15:50:12
Komisch das das bei mir immer noch problemlos funktioniert.....auch hatte ich bisher Patches immer innerhalb 1-2 Tage.

Dann ist es wohl von Spiel zu Spiel anders. Auf die Patches für Diablo 3 zB. muss man als Konsolero viel länger warten, wie ein PCler.
Da ich nur D3 und Destiny für die PS4 habe, habe ich wohl nur negativ Beispiele erwischt.
Ich hab mich des öfteren über die Patcherei und Updaterei geärgert.

Man darf gespannt sein. Bisher hat sich optionale Hardware im Konsolengeschäft nie gut verkauft und war immer ein Flop. Es würde mich wundern wenn es diesmal anders wäre.

Sven77
2016-04-20, 15:53:30
Was war bei Destiny denn so schlimmes?

Rancor
2016-04-20, 15:57:54
Was war bei Destiny denn so schlimmes?

BEAGLE Fehler zB. oder Update 1.18 ( was eigentlich 2.02 sein sollte ) Bug wo man die 18 gig nochmal saugen durfte. etc. Wenn man Pech hatte musste man Destiny komplett neuinstallieren.

Ist auch hier dokumentiert:

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/174186759?page=0&sort=0&showBanned=0&path=0

Sven77
2016-04-20, 16:06:43
Sehr gut dokumentiert.. es zeigt 18GB an, tatsächlich startete der Download bei 17,5GB, waren als nur 500MB. Nur die die meinten sie mussten Panikartig wild rumfuchteln und neustarten, wasweissich mussten dann die vollen 18GB ziehen.

Vergleich das doch mal mit The Division.. da ist das Versagen auf allen Plattformen gleich gross (ausser das der Pc noch die cheater hat)

Rancor
2016-04-20, 16:09:51
Sehr gut dokumentiert.. es zeigt 18GB an, tatsächlich startete der Download bei 17,5GB, waren als nur 500MB. Nur die die meinten sie mussten Panikartig wild rumfuchteln und neustarten, wasweissich mussten dann die vollen 18GB ziehen.

Vergleich das doch mal mit The Division.. da ist das Versagen auf allen Plattformen gleich gross (ausser das der Pc noch die cheater hat)

Ich musste 18 GB die ich zuvor runtergeladen hatte nochmal runterladen. Wenn du den Fehler nicht hattest, dann gratuliere ich dir herzlichst dazu, ändert aber nichts an der Tatsache das es Ihn gab, auch wenn der Bungiemann im Bungie Forum was anderes behauptet.

Da ich TD nicht auf der PS4 oder Xbone gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Auf dem PC ist das Spiel eine Katastrophe.

pubi
2016-04-20, 16:15:48
Ich habe eigentlich keine großartigen Probleme mit der PS4, abgesehen vom PSN-Store ... Es soll ja behoben sein, aber ich komme einfach auf keine vernünftigen Downloadraten. Gibt's da noch irgendwelche Tricks?

Probiert habe ich:
WLAN und LAN im Wechsel
Anderen Router
DSL statt Kabel
Sleep-Mode, Download pausieren und neustarten, Remote, etc. pp
Ports auf/zu, DMZ, Direktverbindung

Nichts hilft, ich komme einfach nicht über 1-2mbit. Das treibt mich in den Wahnsinn, besonders da ich Spiele ohnehin nur digital kaufe. Auf dem PC komme ich überall problemlos auf 200mbit.

Es ist zum Verzweifeln.

Deinorius
2016-04-20, 16:54:43
Ich fands übrigens positiv, dass der letzte Konsolenzyklus so lange dauerte.


Es würde mich deutlich weniger stören, wenn die jetzige Generation so lange dauern würde. Bei der letzten war der RAM einfach zu klein. Dann könnte man gleich auf das 7 nm Verfahren warten und einen noch größeren Sprung wagen.

Ravenhearth
2016-04-20, 18:01:53
Dito. Dann könnte man vielleicht auch auf $499 gehen und eine SSD einbauen. Das würde die teilweise sehr hohen Ladezeiten auf den Konsolen stark verkürzen.

Rente
2016-04-20, 18:07:58
Dito. Dann könnte man vielleicht auch auf $499 gehen und eine SSD einbauen. Das würde die teilweise sehr hohen Ladezeiten auf den Konsolen stark verkürzen.
Hoffentlich bohren sie das interne Interface wenigstens mal auf SATA3 auf bzw. bieten dann mal die möglichkeit externe Laufwerke per USB3.0 zu nutzen.

00-Schneider
2016-04-20, 19:39:18
SSD wirds nicht geben, und einen Preis über 400$ schließe ich aus.

Ravenhearth
2016-04-20, 21:11:17
Bis ~2020 könnten SSDs billig genug sein.

deekey777
2016-04-20, 21:24:17
Ich hasse euch: http://www.ubergizmo.com/2016/04/ps2-max-payne-coming-to-ps4-soon/

just4FunTA
2016-04-20, 22:01:24
Ich hasse euch: http://www.ubergizmo.com/2016/04/ps2-max-payne-coming-to-ps4-soon/

warum? Kannst doch aufm PC die bessere Version spielen..

00-Schneider
2016-04-20, 22:25:49
warum? Kannst doch aufm PC die bessere Version spielen..


Jep, die PS2-Version war absolut grauenhaft.

Gebrechlichkeit
2016-04-21, 18:03:31
Jep, die PS2-Version war absolut grauenhaft.

Not sure if Sarcasm or not, im naechsten Leben gleich eine (US) NTSC Konsole zulegen. (if sarcasm please dont hit me! :biggrin:) Habe beide MP ohne Ruckeln/Problemchen durchgespielt.

VooDoo7mx
2016-04-21, 20:03:24
Not sure if Sarcasm or not, im naechsten Leben gleich eine (US) NTSC Konsole zulegen. (if sarcasm please dont hit me! :biggrin:) Habe beide MP ohne Ruckeln/Problemchen durchgespielt.

Wikipedia:
The PlayStation 2 version suffered from reduced detail and occasional slowdowns, as the game stressed the limits of the console's power. In addition, the levels were broken up into smaller parts so it would not tax the PlayStation 2's 32 MB of RAM, which according to IGN caused "heavy disruption to the flow and tension of the story". Otherwise it was a faithful port that retained all of the content from the PC original. GameSpot awarded it an 8.0/10.0, compared to the 9.2 ratings awarded to the PC and Xbox versions), saying "If you can't play this intense, original action game on any platform except the PS2, then that's where you should play it--but only by default"

So schlechtere Detailgrad und Texturen, Allgemeine langsamere Framerate mit weiteren Slowdowns. Level wurden in kleinere Abschnitte mit Ladezeiten runtergebrochen und zu allen Überfluss wurde wird es in High Res 512x384 gerechnet. Die PS2 version ist mit ghroßen Abstand die schlechteste des Spiels. Die X-Box Versionw ar sehr nah an der PC Version bis auf niedrigere Auflösung/Framerate im Vergleich zu einen damals aktuellen High End PC.
Von MAx Payne gibt es auch einen Port auf Android/iOS der auch aufd er PC Version basiert.

just4FunTA
2016-04-21, 20:46:15
Also wie gut oder schlecht die PS2 Version ist darum ging es mir garnicht die ps2 Version kenne ich garnicht. Wollte nur sagen es gibt keinen Grund auf die PS4 Version zu warten da das nur ein ganz billiger Port sein wird und kein Remake. Also bietet es keinerlei Mehrwert zu der PC Version die wir schon seit Jahren spielen können..

00-Schneider
2016-04-23, 12:14:33
Krasse Deals im US/CA Store: https://www.chillmo.com/flash-sale-im-ca-psn-u-a-mit-beyond-two-souls-ps4-fuer-839-eur-uvm/

dildo4u
2016-04-23, 13:43:30
The Art of No Man’s Sky

http://www.gamersyde.com/download_no_man_s_sky_the_art_of_no_man_s_sky-37143_en.html

Crazy_Bon
2016-04-23, 14:42:55
Also wie gut oder schlecht die PS2 Version ist darum ging es mir garnicht die ps2 Version kenne ich garnicht. Wollte nur sagen es gibt keinen Grund auf die PS4 Version zu warten da das nur ein ganz billiger Port sein wird und kein Remake. Also bietet es keinerlei Mehrwert zu der PC Version die wir schon seit Jahren spielen können..
Zwar kein Remake, aber die 1080p und stabile Framerate kann man aber mitnehmen.
Hier mal ein Beispielvideo:
https://youtu.be/vA6TdEstNUg?t=2m12s

just4FunTA
2016-04-23, 15:33:48
Zwar kein Remake, aber die 1080p und stabile Framerate kann man aber mitnehmen.
Hier mal ein Beispielvideo:
https://youtu.be/vA6TdEstNUg?t=2m12s

Das ist zwar ne Verbesserung zur PS2 Version aber für den PC ist das doch nicht erwähnenswert und dort gibt es ja eine PC Version schon seit 2001, warum nicht Spiele zuerst porten die es nur auf der Konsole gibt. Gran Turismo zum Beispiel..

Crazy_Bon
2016-04-23, 16:21:40
Weil Rockstar Games zur Zeit wohl einige PS2-Spiele für die PS4 portieren wie die GTA-Serie und Canis Canem Edit/Bully. Ich bin mal gespannt ob auch Manhunt, Midnight Club und Red Dead Revolver kommen.

00-Schneider
2016-04-23, 16:32:11
Weil Rockstar Games zur Zeit wohl einige PS2-Spiele für die PS4 portieren wie die GTA-Serie und Canis Canem Edit/Bully. Ich bin mal gespannt ob auch Manhunt, Midnight Club und Red Dead Revolver kommen.


Manhunt gibts schon. Ist auch aktuell im Sale, siehe oben.

Nochmal zu Max Payne: Zumindest die Framerate ist jetzt 60fps mit ein paar drops und höher aufgelöst ist es auch. Ladezeiten jetzt auch sehr kurz. Vielleicht kaufe ich es mir sogar. Ist aktuell sehr billig, und die PC-Version hab ich schon mehrfach durchgespielt, mal sehen, wie es sich mit Controller steuert.

just4FunTA
2016-04-23, 19:43:57
AyS5rOkzYEw

Boah das Spiel fesselt einen auch heute noch, sobald Payne anfängt zu sprechen starrt man gebannt auf den Schirm. :)

TheMaxx
2016-04-23, 20:05:40
Ja, seine Stimme ist der Hammer. Aber Gott o Gott, ist das hässlich. Tote soll man ruhen lassen ;)

Goser
2016-04-23, 20:15:22
Habs vor kurzem noch mal am PC gestartet, aber das funktioniert für mich leider nicht mehr :/
Irgendwie fehlt mir da ne Menge, vom Gunplay dem Waffen impact, über die Animationen usw.
Dabei hab ichs früher geliebt. Teil 2 und 3 hingegen mag ich auch heute noch zocken.

00-Schneider
2016-04-23, 20:49:11
Habs vor kurzem noch mal am PC gestartet, aber das funktioniert für mich leider nicht mehr :/
Irgendwie fehlt mir da ne Menge, vom Gunplay dem Waffen impact, über die Animationen usw.
Dabei hab ichs früher geliebt. Teil 2 und 3 hingegen mag ich auch heute noch zocken.


Habs afaik vor zwei Jahren nochmal gezockt(Teil 1 und 2 hintereinander) und kann dem nicht zustimmen. Gameplay ist bei Teil 2 klar besser, aber trotzdem bleibt Max Payne 1 von der Atmosphäre her immer noch einzigartig.

Teil 3 war gameplaytechnisch sehr gut, aber mir nicht düster genug. Da fehlte eindeutig der Noir-Style. Außerdem störte die Glatze und der Rauschebart von Payne. War ja auch nicht von Remedy...

Schokokettensäge
2016-04-24, 10:40:01
Soeben Alienation gepreloadet. die grad mal 2GB sind aber ziemlich mager, kommt da womöglich noch was nach? Oder einfach effzient programmiert?

00-Schneider
2016-04-24, 11:32:14
Soeben Alienation gepreloadet. die grad mal 2GB sind aber ziemlich mager, kommt da womöglich noch was nach? Oder einfach effzient programmiert?


Resogun von den gleichen Devs war afaik noch kleiner(~500MB). Die hams einfach drauf! ;)

Goser
2016-04-24, 11:51:57
Alienation ist doch PC exklusiv oder? Weil ich eine PC Version im Internet gefunden habe. Angeblich die PS4 Version.. scheint illegal zu sein, aber wie ist sowas möglich?

00-Schneider
2016-04-24, 11:57:36
Alienation ist doch PC exklusiv oder? Weil ich eine PC Version im Internet gefunden habe. Angeblich die PS4 Version.. scheint illegal zu sein, aber wie ist sowas möglich?


Lass dich nicht verarschen! Ist entweder Porn und/oder nen Virus. ;D

Es gibt keine PC-Version!

dildo4u
2016-04-24, 12:40:45
Alienation ist doch PC exklusiv oder? Weil ich eine PC Version im Internet gefunden habe. Angeblich die PS4 Version.. scheint illegal zu sein, aber wie ist sowas möglich?

Sony scheint Housemarque unter exklusiv Vertag zu haben zumindest seit Outland.

http://www.housemarque.com/ourgames/

Schokokettensäge
2016-04-24, 15:15:58
Warum zum Geier spielen und Streamen schon Deutsche Alienation?
Gibt nen Stream aktuell mit Deutschen die nebenbei nur dumm quatschen und ingame ist
auf auf Deutsch.

Ahm...wohl durch Pressekontakte.

John Williams
2016-04-24, 19:01:18
Das das nur Unsinn sein kann ist im Prinzip schon durch das Originalspiel gegeben, auf dem dieser Remix beruht (und bei allem was ich gelesen habe den Content sogar eher noch aufbauscht)....und am Original hab ich definitiv > 10 Stunden gesessen.
Ich schätze mal das dein Freund einer Fehlinfo aufgesessen ist bzw. rein vom Preis her auf die Länge geschlussfolgert hat.

Habe es mittlerweile platiniert und hatte locker 20 Stunden Spielzeit. War echt ein solides Jump and Shoot, allerdings bleibt A Crack in Time mein Favorit, die Clank Rätsel waren dort richtig knackig. Auch die Story und das Ende gefiel mir deutlich besser. Von mir gibts 8/10.

Aber mal was anderes:
Hab momentan ein Problem meine Videos auf Youtube per Share Button hochzuladen. Immer wenn ich den Dienst zum hochladen anklicke (Youtube) sagt er mir ich solle meinen Youtube Account mit dem PSN verknüpfen, das mache ich dann auch und lande wieder bei der Auswahl des Dienstes, klicke ich dann erneut auf Youtube, soll ich wieder mein Account verknüpfen. Ist dieses Problem bekannt?

Schokokettensäge
2016-04-24, 21:32:21
Hab momentan ein Problem meine Videos auf Youtube per Share Button hochzuladen. Immer wenn ich den Dienst zum hochladen anklicke (Youtube) sagt er mir ich solle meinen Youtube Account mit dem PSN verknüpfen, das mache ich dann auch und lande wieder bei der Auswahl des Dienstes, klicke ich dann erneut auf Youtube, soll ich wieder mein Account verknüpfen. Ist dieses Problem bekannt?
Das hatt ich auch, erinner mich aber kaum dran wie ichs gelöst hab. Glaube im YT Konto was einstellen/verknüpfen mit dem korrekten Namen.

dildo4u
2016-04-25, 17:09:18
Alienation Lokal Co-Op kommt

https://youtu.be/sDRlG4fo5YU


Alienation Reviews

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/alienation

Es gibt jetzt noch 10% Rabatt aufs Game wenn man vorbestellt.

Skinner
2016-04-25, 20:39:06
Über 2Std. Alienation Gameplay :eek:

2qPJVtlDRiw

USS-VOYAGER
2016-04-25, 21:13:13
Um 0 Uhr geht es los freu mich schon. Das erste mal seit Monaten das ich mich mal wieder an die PS4 setze.

ShadowXX
2016-04-26, 07:59:32
Wie ich schon vermutet hatte, ist das Game für Solo-Player nichts (bzw. nicht besonders zu empfehlen):

Und für Solo-Spieler würde ich Alienation aktuell nur bedingt empfehlen. Es spielt sich zwar nett und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm knackig, richtiger Spaß kommt aber erst mit mindestens einem zweiten Mitspieler auf.


Wenn ich mit der Minigun durch hunderte Alien-Kreaturen pflüge, habe ich einfach eine Menge Spaß. Allerdings nur im Koop mit Kollege Tobi. Daher empfehle ich jeden, der Dead Nation mochte oder generell ein Fan von Twin-Stick-Shootern ist: Kauft euch Alienation, aber spielt es am besten mit einem oder mehreren Freunden. Selbst ein Match mit Fremden ist weitaus spaßiger, als sich allein durch die Alienhorden zu ballern.

Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/alienation/artikel/alienation,51542,3271468.html

Können Sie behalten, noch ein weiterer Coop-Twin-Stick-Shooter den die Welt nicht braucht, schade um die schönen Effekte.

Schokokettensäge
2016-04-26, 08:21:37
Können Sie behalten, noch ein weiterer Coop-Twin-Stick-Shooter den die Welt nicht braucht, schade um die schönen Effekte.
Dann bin ich nicht von dieser Welt. Also ich hab die halbe Nacht durchgezockt, macht einfach Laune. Falls man für nen Zwanni nen Vollpreistitel erwartet, tja dann könnt man etwas enttäuscht sein. Mir machts Bock.

ShadowXX
2016-04-26, 08:32:36
Dann bin ich nicht von dieser Welt. Also ich hab die halbe Nacht durchgezockt, macht einfach Laune. Falls man für nen Zwanni nen Vollpreistitel erwartet, tja dann könnt man etwas enttäuscht sein. Mir machts Bock.
Ich möchte einfach Titel haben die man auch als Solo-Spieler genießen kann, dieses ganze "zwang" Coop-Zeug zeigt mir nur auf, dass die Devs zu bequem sind auch ordentlichen SP-Content ins Game einzupflegen.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß.

THEaaron
2016-04-26, 08:50:24
Wie ich schon vermutet hatte, ist das Game für Solo-Player nichts (bzw. nicht besonders zu empfehlen):


Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/alienation/artikel/alienation,51542,3271468.html

Können Sie behalten, noch ein weiterer Coop-Twin-Stick-Shooter den die Welt nicht braucht, schade um die schönen Effekte.

Die Welt braucht ihn mehr als du. Wir legen jetzt auch bald los. :biggrin::biggrin:

ShadowXX
2016-04-26, 11:00:44
Die Nioh Demo ist jetzt im Playstation Store verfügbar.....in Deutschland allerdings nur für Playstation Plus Mitglieder.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/nioh-demo/cid=EP4108-CUSA04067_00-NIOHTAIKEN000000

TheMaxx
2016-04-26, 11:28:03
Die Nioh Demo ist jetzt im Playstation Store verfügbar.
Wie kann man sich nur so kackend dreist an den Souls Spielen bedienen?

ShadowXX
2016-04-26, 12:28:33
Wie kann man sich nur so kackend dreist an den Souls Spielen bedienen?
Naja....besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Wie spielte sich denn der quasi Vorgänger "Nier"? War da die Mechanik völlig anders?

Prototype 1 & 2 sind ja im Prinzip auch nur Infamous-Kopien, hab Sie trotzdem gerne gespielt.

Xenos
2016-04-26, 13:31:08
Naja....besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Wie spielte sich denn der quasi Vorgänger "Nier"? War da die Mechanik völlig anders?

Prototype 1 & 2 sind ja im Prinzip auch nur Infamous-Kopien, hab Sie trotzdem gerne gespielt.

Leider sehr schlecht kopiert. Ist zwar nur ne alpha version aber da muss sich noch sehr viel tun.

- grauenhafte Steuerung, sehr hackelig, die Kämpfe sind dadurch nur unnötig schwer, besonders gegen mehrere Gegner
- miese Grafik + ruckeln
+ mehr Gore als bei Dark Souls :biggrin:

Lightning
2016-04-26, 13:49:37
Naja....besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Wie spielte sich denn der quasi Vorgänger "Nier"? War da die Mechanik völlig anders?

Nier ist nicht der Quasi-Vorgänger, und hat nichts mit dem Spiel zu tun, da verwechselst du was. Zu Nier wird es aber auch einen Nachfolger geben: https://en.wikipedia.org/wiki/Nier:_Automata

John Williams
2016-04-26, 14:45:39
Ich möchte einfach Titel haben die man auch als Solo-Spieler genießen kann, dieses ganze "zwang" Coop-Zeug zeigt mir nur auf, dass die Devs zu bequem sind auch ordentlichen SP-Content ins Game einzupflegen.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß.

Wenn die Levels und die Musik wenigstens nicht so lahm wären. Bis auf das Raumschiff im 10. Level gibts Stadt, Eis und Jungle. :(

dildo4u
2016-04-26, 16:12:40
Noch ein Paar Infos zu Alienation klingt alles nach Diablo 3.

We never really mentioned it before, but did you know that Alienation is geared for replayability, offering randomized enemy spawns including stronger alien “bosses,” challenges sprinkled all over the levels, post-campaign procedurally generated levels, alien hideouts to explore, and different “World States” (our own version of New Game+) unlocking new things to do? All this makes the game fresh each time you pick it up, because you can’t just learn enemy patterns, events, and maps by heart; on the contrary, you’ll have to figure out how to face different configurations of obstacles with every playthrough.

http://blog.us.playstation.com/2016/04/26/defend-earth-in-alienation-out-today-on-ps4/

Rockhount
2016-04-26, 18:19:02
Gerüchten zu Folge ist einer der PS+ Titel im Mai Watch_Dogs (https://www.reddit.com/r/PS4/comments/4gctqe/screenshot_rumor_watch_dogs_and_tetris_ps_titles/)
bzw könnte es sein :D

CSI
2016-04-26, 18:21:32
Wenn man Nioh nicht so mag, aber das Setting toll findet, ist dann Dark Souls was für einen? Ich level gerne, sterbe aber ungerne ;)

USS-VOYAGER
2016-04-26, 18:22:52
Ich finde es ganz gut auf jeden fall besser als Helldivers damit konnte ich gar nix anfangen.
4Players vergibt 84%.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/35995/81731/0/Alienation.html

THEaaron
2016-04-26, 18:24:25
Wenn man Nioh nicht so mag, aber das Setting toll findet, ist dann Dark Souls was für einen? Ich level gerne, sterbe aber ungerne ;)

Hahaha der Untertitel von der Souls Reihe lautet: You died

Drexel
2016-04-26, 20:24:54
Ja es hat seinem Grund warum die erweiterte Version von DS1 "Prepare to die"-Edition heißt. =)

ShadowXX
2016-04-27, 11:34:37
Noch ein Paar Infos zu Alienation klingt alles nach Diablo 3.

http://blog.us.playstation.com/2016/04/26/defend-earth-in-alienation-out-today-on-ps4/
Ich habs jetzt beim Kumpel gespielt und muss dem widersprechen. IMHO hat das Spiel aber sowas von gar nichts mit Diablo 3 zu tun (was ich gerne gespielt habe, obwohl ich eigentlich nicht so Fan von Fantasy-Settings bin).

Für reine Coop/MP-Gamer mag es vielleicht tatsächlich in eine ähnliche Richtung gehen, aber auch wirklich nur in die Richtung.

Interessant ist übrigens das sich 4Players selbst widerspricht:

Housemarque, was soll denn der Diablo-Kram in einem Zweistick-Shooter? Die professionell präsentierte, letztlich jedoch seichte Story ist geschenkt. Aber die Sammel- und Aufrüstorgie hat mich irgendwann genervt. Zum einen ist sie beim überflüssigen Würfeln der Werte nicht gut durchdacht, zum anderen kann einen das Hin und Her des Waffen- und Kernwechsels aus dem ziehen, was hier eigentlich fasziniert: die explosive Action

Wäre interessant zu wissen warum dann trotzdem so eine hohe Wertung dabei raus gekommen ist.


Ich finde es ganz gut auf jeden fall besser als Helldivers damit konnte ich gar nix anfangen.
4Players vergibt 84%.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/35995/81731/0/Alienation.html
Hmm, Hmmm....ich kann mir beiden nichts anfangen, aber Helldivers war wenigstens umsonst.

Chris Lux
2016-04-27, 15:21:15
Wenn man Nioh nicht so mag, aber das Setting toll findet, ist dann Dark Souls was für einen? Ich level gerne, sterbe aber ungerne ;)
Was hat das Samurai Setting denn mit dem Mittelalter-Fantasy Setting zu tun?

Senaca
2016-04-27, 20:51:08
Finde alienation im Moment recht unterhaltsam. Aber gut ist erst Tag zwei. Helldivers hat so 5 Tage (Abende) durchgehalten.

Thorwan
2016-04-27, 22:17:34
Das PS Plus Lineup für Mai ist draussen:
eFKNB4mE590

Bionic Commando Rearmed 2, PS3
God of War: Ghost of Sparta, PS Vita
LocoRoco Cocoreccho!, PS3
Switch Galaxy Ultra, PS4, PS Vita
Table Top Racing: World Tour, PS4
Tropico 5, PS4

In Sachen Vita diesmal leider schwach, aber ich freue mich auf Tropico :)

labecula
2016-04-27, 22:18:51
Im großen und ganzen wieder nur Müll. Schade.

THEaaron
2016-04-28, 13:02:10
Tropico. Sehr gut. :)

TheMaxx
2016-04-28, 17:23:13
Beim Gedanken, Aufbau-Strategiespiele mit dem Controller zu spielen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

labecula
2016-04-28, 19:20:12
Richtig, so etwas ist Quälerei. Deshalb ist das PSN Angebot im Ganzen auch wieder ein Reinfall...

Abnaxos
2016-04-28, 20:31:41
Schon mal probiert? Oder reicht einfach der Gedanke daran und die Wahrheit ist festgesetzt? ;)

Tropico 5 spielt sich tatsächlich ganz gut auf der Konsole.

Kira
2016-04-28, 22:57:51
Das Rennspiel erinnert mich an das Rennspiel von früher... Micro Machines? ;D Hoffentlich macht das Spaß.

dildo4u
2016-04-29, 08:26:17
PS4 für 275€ ohne Versandkosten.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-konsole-cuh-1216a-500gb-schwarz-neu-cuh-1216a-ps4-konsolen-2023678.html?uympq=vpqr&rbtc=pm|odi|rotation_mobilead||p|mma-16-267-b-ff-kw17-heroprodukt|

Goser
2016-04-30, 07:40:41
http://www.pcgamesupply.com/special_promotion/ 10$ für 6€ psn Guthaben US.
Schnell sein, damit bekommt man Alienation zb für 12€

edit nur noch 1 pro Kunde :/

00-Schneider
2016-04-30, 13:13:27
10 PS4 'Neo' Game Upgrades That Must Be Made

http://www.youtube.com/watch?v=feZGmxfzmVM

Cubitus
2016-04-30, 16:55:50
Bin dafür das Spiele wenn auf der PS4 (old) erworben und gespielt werden, zukünftig auch nur noch die Hälfte kosten sollten :biggrin:

TobiWahnKenobi
2016-04-30, 17:18:26
das würde ich sogar unterstützen. das mit der produktpflege und die anpreisung als neo-tralala ist ein super mittel, den gebrauchtmarkt auszurotten. toll, jetzt fühlt sich meine PS4 bald an wie ne xbox360.. *grmpf*


(..)

mfg
tobi

00-Schneider
2016-04-30, 17:37:35
Bin dafür das Spiele wenn auf der PS4 (old) erworben und gespielt werden, zukünftig auch nur noch die Hälfte kosten sollten :biggrin:


Naja, sowohl Retail als auch digitale Kopien können ja später theoretisch auch auf Neo gespielt werden.

Deinorius
2016-05-01, 18:14:03
Bin dafür das Spiele wenn auf der PS4 (old) erworben und gespielt werden, zukünftig auch nur noch die Hälfte kosten sollten :biggrin:


Damit sich die Spiele noch schlimmer spielen lassen...

dildo4u
2016-05-01, 18:21:49
Geht das Geweine jetzt über Monate bis die neue Konsole im Handel ist? Erst dann kann man überhaupt Final bewerten wie das Ganze ausgeht.(Mit finaler Software)Es gibt übrigens ein extra PS4k Thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572473

Waldelch
2016-05-02, 18:02:26
Passt hier vielleicht besser als im eigentlichen (PC) Overwatch Thread = hätte noch einen Pre Open Beta Key für die PS4 anzugeben. Einfach per PM melden.

CoolhandX
2016-05-03, 12:08:00
Passt hier vielleicht besser als im eigentlichen (PC) Overwatch Thread = hätte noch einen Pre Open Beta Key für die PS4 anzugeben. Einfach per PM melden.

Würde den Key gerne nehmen wenn er noch zu haben ist. :rolleyes:

dildo4u
2016-05-03, 20:50:17
2k scheint massiv Angst vor einem Flop zu haben Battleborn gibt's schon zum Launch zusammen mit NBA2K16 oder WWE 2k16 für 62€.


http://news-de.mediamarkt.de/u/gm.php?prm=xhyj3i2tD4_298149669_660462_404486

denyo83
2016-05-03, 20:55:39
2k scheint massiv Angst vor einem Flop zu haben Battleborn gibt's schon zum Launch zusammen mit NBA2K16 oder WWE 2k16 für 62€.


http://news-de.mediamarkt.de/u/gm.php?prm=xhyj3i2tD4_298149669_660462_404486

Quantum Break gabs für 70 mit Forza oder RoTR. Glaube kaum das 2K Mediamarkt die Bundles vorschreibt die sie verkaufen sollen.

dildo4u
2016-05-04, 09:57:59
Es gibt ein neuen Sale z.b Gravity Rush Remaster für 12€,GOW3 Remaster für 11.50€.(Rabatt mit PS+)Wolfenstein: The Old Blood für 9€.

Julius
2016-05-04, 10:38:22
Danke!
GOW 3 wollte ich schon lange für wenig Geld mir nochmal für die PS4 kaufen.

NiCoSt
2016-05-04, 13:34:33
Same here ^^

Lordluti
2016-05-04, 13:40:08
GoW und Gravity Rush Remastered werd ich mir auch holen :D Ab wann gibts den sale ?

Julius
2016-05-04, 14:27:44
Bei mir zeigte es den Preis an wenn ich direkt nach dem Spiel suchte..

Lordluti
2016-05-04, 14:56:02
Ja stimmt hab ich gerade gesehen, thx :)

Lightning
2016-05-05, 16:15:17
Persona 5 erscheint in Japan am 15.09.2016, West-Release noch unbekannt.

Neuer (japanischer) Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=qKZtJmt85ns&feature=youtu.be

Sieht ziemlich stylisch aus, auf jeden Fall einzigartig und sehr anders als die Vorgänger. Bin gespannt.


edit:
Interview mit ein paar mehr Gameplayschnipseln: https://www.youtube.com/watch?v=b4GDo3mvSZY

Endlich mal wieder ein JRPG mit rundenbasierten Kämpfen. =)

THEaaron
2016-05-05, 16:39:02
Auf P5 freue ich mich wie ein kleines Kind. ;D

P4G habe ich einfach mal vor 'ner Zeit auf der Vita geschossen und es dann gesuchtet wie ein Irrer..

Sven77
2016-05-05, 16:40:13
Persona 5 erscheint in Japan am 15.09.2016, West-Release noch unbekannt.

Neuer (japanischer) Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=qKZtJmt85ns&feature=youtu.be

wtf did I just watch :crazy:

ABIDAR
2016-05-06, 22:24:55
Battlefield 1

lol, erster Weltkrieg: zu Pferde mit dem Säbel, und im Graben ne Schaufel :D

Wie kann man sich auf so eine beschi..... Epoche festlegen.

dildo4u
2016-05-06, 22:29:47
Alles andere wurde schon zu tode gemacht.

Drexel
2016-05-06, 22:34:11
Richtig, das Setting ist noch relativ frisch, ich finds cool. Ich hoffe, dass auch das Gameplay dabei etwa entschleunigt wird, aber ich fürchte das wird nicht passieren...

ABIDAR
2016-05-06, 22:34:47
Hätten mal Sci-Fi in aktueller Grafik bringen können. Ich kann mir Grabenkrieg mit Spaßfaktor nicht vorstellen. Mal schauen.

Oh DICE

dildo4u
2016-05-06, 22:36:11
Sci fi macht doch schon COD zum Glück bekommen wir nicht zwei mal das Selbe.Und Dice hat auch grad erst Battlefront gebracht.

ABIDAR
2016-05-06, 22:45:37
Battlefront ist kein Game, sondern Absahnen auf dem dem Star Wars Hype.

Ich frag mich was die in BF1 für ne Waffenauswahl anbieten wollen. Repetiergewehr, Handgranate und ne Schaufel für den Nahkampf, wenns authentisch werden soll. Alle rennen frontal aufeinander zu, und anschließend werden die Leichen weggetragen?

Diese Epoche packt sogar die Filmindustrie nur mit der Kneifzange an, weil es authentisch nur Langeweile bietet.

Lurtz
2016-05-06, 23:01:34
Battlefield muss ja nicht authentisch sein und der Trailer sah auch absolut nicht danach aus.

Die Bewaffnung der Soldaten basiert zwar auf der Technik des Ersten Weltkriegs, allerdings nimmt es Dice mit der historischen Genauigkeit nicht allzu genau. Infanteristen sind mit tragbaren MGs und Maschinenpistolen ausgestattet, die damals höchstens die Ausnahme waren. Fahrzeuge, die eigentlich im Schneckentempo über das Schlachtfeld krochen, springen in Battlefield 1 über Dünen. Gameplay first lautet die Devise.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3272150.html

Kartenlehrling
2016-05-08, 02:40:32
https://www.youtube.com/watch?v=LpX2xtjTcBw
PS4 King of WuShu MOBA Gameplay

St1LLBoRn
2016-05-13, 05:14:17
https://farm8.staticflickr.com/7097/26915378506_ed64a0b12a_b.jpg
https://blog.eu.playstation.com/2016/05/12/watch-the-new-gran-turismo-sport-trailer-here-on-19th-may/?emcid=social_20160512_61550316&adbid=730820197402054660&adbpl=tw&adbpr=36969785

Uncharted 4 zocken und GT wird angekündigt.
Bester Freitag der 13. ever ;D:D

https://www.youtube.com/watch?v=ya-zxrkyDnk:D

Crazy_Bon
2016-05-13, 12:36:14
Diese Epoche packt sogar die Filmindustrie nur mit der Kneifzange an, weil es authentisch nur Langeweile bietet.
Das hat nichts mit der Epoche zu tun, sondern mit der zu erzählenden Geschichte und die Fähigkeiten des Regisseurs. Auch Sci-Fi kann irre langweilig sein, Hauptsache Laserstrahlen zucken über die Bildfläche und es knallt unentwegt.
Ich finde das WK1-Setting sehr interessant, gerade auch für Spieler.

dildo4u
2016-05-13, 13:51:46
1TB PS4 + Uncharted 4 für 339€


http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Uncharted-Thiefs-CUH-1216B/dp/B018UKAD7G/ref=zg_bs_videogames_5


Mediamarkt hat das Bundle für 333 dort ist es aber nur die 500GB Version.

hansfrau
2016-05-15, 12:17:55
Moin. Ich wollte seit längerem mal wieder was über den psn-Store kaufen. Doch egal welches Zahlungsmittel ich auswähle (Visa/Paypal) es klappt nicht. Es kommt immer beim letzten Schritt die Fehlermeldung: "die hinterlegten Kreditkarteninformationen sind ungültig (WC-40382-7)"
auch wenn ich mit Paypal zahle. Alle Karten/Konten habe ich kontrolliert, gelöscht und neu hinzugefügt. Keine Besserung. Der Store ist für mich nicht zu gebrauchen. :mad:

Oggi
2016-05-15, 13:17:05
Moin. Ich wollte seit längerem mal wieder was über den psn-Store kaufen. Doch egal welches Zahlungsmittel ich auswähle (Visa/Paypal) es klappt nicht. Es kommt immer beim letzten Schritt die Fehlermeldung: "die hinterlegten Kreditkarteninformationen sind ungültig (WC-40382-7)"
auch wenn ich mit Paypal zahle. Alle Karten/Konten habe ich kontrolliert, gelöscht und neu hinzugefügt. Keine Besserung. Der Store ist für mich nicht zu gebrauchen. :mad:


Das liegt nicht direkt an Sony selbst, sondern an der Bank deiner Kreditkarte.
Es gab wohl zu Anfang des Jahres wiedermal eine Sicherheitslücke und es wurden zig Daten gestohlen (wohlgemerkt bei den KK- Unternehmen, nicht von Sony!!!!).

Zur Sicherheit wurden anschliessend diverse Unternehmen von Haus aus blockiert, so auch der Sony Store. Frag mal bei deiner Bank nach, ich habe bei meiner die Bestätigung bekommen.

Paypal funktioniert so mit einer hinterlegten KK ebend auch nicht, da werden ja auch direkt die KK Daten beim Server auf Gültigkeit überprüft und "abgelehnt".

Schoki_MADz
2016-05-16, 14:20:09
Das liegt nicht direkt an Sony selbst, sondern an der Bank deiner Kreditkarte.
Es gab wohl zu Anfang des Jahres wiedermal eine Sicherheitslücke und es wurden zig Daten gestohlen (wohlgemerkt bei den KK- Unternehmen, nicht von Sony!!!!).

Zur Sicherheit wurden anschliessend diverse Unternehmen von Haus aus blockiert, so auch der Sony Store. Frag mal bei deiner Bank nach, ich habe bei meiner die Bestätigung bekommen.

Paypal funktioniert so mit einer hinterlegten KK ebend auch nicht, da werden ja auch direkt die KK Daten beim Server auf Gültigkeit überprüft und "abgelehnt".

Muss nicht so sein. Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal das Problem. Hatte eine neue KK bekommen und wollte die Daten eingeben. Über die Webseite wurde sie aber immer abgelehnt. Als ich es dann mal direkt über die Konsole selbst versucht habe ging es seltsamerweise doch.

Abnaxos
2016-05-16, 14:55:11
Ich habe auch häufig Probleme mit meiner Karte im Sony-Store, während sie sonst problemlos funktioniert.

Soweit ich weiss, gibt es bei Sony noch eine Spezialität: Wenn eine Karte mal nicht erfolgreich gebucht wurde, kann man sie 48h nicht mehr benutzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

Ich habe deswegen auch mal mit dem KK-Anbieter telefoniert, sie konnten bei sich keine fehlgeschlagenen Buchungen sehen, d.h. Sony hat es gar nicht probiert – das wäre nämlich im Log ersichtlich gewesen.

Oggi
2016-05-16, 15:13:54
Ich habe auch häufig Probleme mit meiner Karte im Sony-Store, während sie sonst problemlos funktioniert.

Soweit ich weiss, gibt es bei Sony noch eine Spezialität: Wenn eine Karte mal nicht erfolgreich gebucht wurde, kann man sie 48h nicht mehr benutzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

Ich habe deswegen auch mal mit dem KK-Anbieter telefoniert, sie konnten bei sich keine fehlgeschlagenen Buchungen sehen, d.h. Sony hat es gar nicht probiert – das wäre nämlich im Log ersichtlich gewesen.

Laut Sony sollte man bis zu 2 Wochen warten bis man sowas erneut versucht (solange speichert das System bei denen wohl die Fehlbuchung).

Das Problem ist nicht die Buchung an sich, sondern das die KK- Daten bei einer Anfrage umgehend vom Server abgelehnt werden.



@Schoki_MADz

Klar muss das nicht so sein, wenn aber beides nicht funktioniert kann man ruhig mal beim KK- Unternehmen nachfragen. Bei mir wird de Fakto gesperrt, haben die mir sogar als "Sicherheitsfeature" verkauft.....echt zum kotzen -.-

THEaaron
2016-05-17, 23:02:48
Kojima hat ein erstes Bild zu seinem neuen Spiel veröffentlicht. Es handelt sich um das komplette Modell, das im Logo angedeutet wird.
Ist wohl eher erstmal sowas wie ein Maskottchen?

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/732620785794220032
https://pbs.twimg.com/media/CirK0JlVAAIyQfy.jpg:large

Kira
2016-05-22, 10:47:12
Kojima muss erst einmal wieder liefern. Der letzte MGS-Teil hat viele (inkl. mir) enttäuscht. Das Horrorspiel, was vielversprechend aussah, wurde abgesagt.

Zudem hat er nun indirekt geäußert: Das erste Spiel wird nur mit einer 3rd Party Engine hergestellt. Nichts eigenes. Muss nicht schlecht sein, aber indirekt doch irgendwie: Habt Rücksicht mit dem ersten Titel.

Trauriger sind eher solche Sachen:

http://www.ps4-magazin.de/shooter/24026-homefront-the-revolution-entwickler-arbeiten-an-verbesserung-der-framerate/

Man weiß, dass das Spiel schlecht läuft und wirft es doch auf den Markt. 1-2 Fehler haben Spiele immer, aber grobe technische Mängel müssen vor Release gefixt werden oder man verschiebt es.

msilver
2016-05-22, 11:14:08
völlig behämmert. da hatten sie noch eine kleine chance mit teil 2 mehr richtig zu machen bei homefront und dann das. *hust:rolleyes::biggrin:

urpils
2016-05-22, 11:53:10
Kojima muss erst einmal wieder liefern. Der letzte MGS-Teil hat viele (inkl. mir) enttäuscht. Das Horrorspiel, was vielversprechend aussah, wurde abgesagt.

das ist wahrscheinlich sehr subjektiv... Kojima ist für mich überhaupt erst durch MGS-V interessant geworden.. MGS 1-4 fand ich immer irgendwie ganz ok - aber MGS-V zählt für mich zu einem der spaßigsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Klar hätte ich mir ein ausgeiltere Präsentation der Story gewünscht - aber als Spiel ist es großartig :)

THEaaron
2016-05-22, 13:57:10
Kojima wurde immer für seine Meta Inhalte gelobt. Mit MGSV peakt der Meta Anteil der Story über alle Teile hinweg. Die Story ist unfassbar tief und facettenreich aber das auch nur, wenn man sich sehr gut in allen Teilen auskennt und seine Philosophie versteht.

Für mich ziehe ich da gern den Vergleich mit dem Film Gravity heran. Viele fanden den Film schnöde und langweilig. Andere, und da zähle ich mich zu, haben aber Zugang zur Symbolik einer sehr facettenreichen Story gefunden, die eine Art Wiederauferstehung karikiert und in dieses Space-Drama einbettet.

So ist das nun mal mit Formen der Kunst. Nicht jeder findet einen Zugang dazu und das ist auch vollkommen ok. Ein nicht unbeachtender Teil der MGS Fans hat sich dann doch eher die typische Kojima Popcorn Inszenierung gewünscht aber dann das bekommen, was Kojima eigentlich am liebsten macht. Teilweise abgefuckt tiefe meta Inhalte deren Inhalte man teilweise erst nach Wochen und Monaten nach und nach entschlüsselt.

Kira
2016-05-22, 15:28:46
Das mag sein. Ich fand die alten Teile schon kompliziert genug (was man sich immer alles merken musste bzw. wie verschachtelt alles war).

Nur möchte ich das auch halbwegs durch das Spiel präsentiert bekommen und nicht durch verpassen von Notizen die Hälfte übersehen.

Fand was das storytelling angeht Teil 1 am besten. Da stand echt das gameplay im Vordergrund und es gab sehr wenige Cut scenes. Von Teil zu Teil wurden diese größer und mehr wie ein Film.

Teil 5 war von den Möglichkeiten am gameplay zwar ganz vorne, aber die Levels an sich bzw. Die Missionen waren doch sehr arm an Abwechslungen. Das unfertige Ende zähle ich noch nicht mal dazu.

War zone in the enders nicht von ihm? Fand ich zb ganz cool (damals). Hauptsache es macht Spaß.

THEaaron
2016-05-22, 16:30:01
Ich hab MGSV wirklich genossen, muss aber gestehen, dass ich nicht weiß ob mir ein etwas direkteres Storytelling vielleicht sogar besser gefallen hätte. Ich bin eigentlich ein Fan von seinen Ideen und die One-Cut Zwischensequenzen waren wirklich gut gemacht, imho.

Bei der Resonanz denke ich aber auch, dass er hier und da über das Ziel hinausgeschossen hat.

Das Internet ist ja heute wirklich lautstark in der Kritik und Kojima wird sich da denke ich nach richten. MGS1 fand ich auch superb, allerdings bin ich aber auch damit in die Serie reingewachsen.

Kojima versucht das Medium in künstlerische Sphären zu heben und das gelingt ihm halt auch nicht immer.

ZoE war auch von ihm, ja. Ich glaube der Arm of Jehuty ist sogar eine Anspielung auf die Serie.

Lassen wir uns mal überraschen. Für den kommenden Titel würde es mich auch wirklich nicht stören wenn wir etwas mehr Story frontal auf die Scheibe bekommen. Es ist wahrlich nicht einfach immer Zugang zu so einem Zeug zu finden.

DeMarco
2016-05-23, 23:25:23
Overwatch PS4, jemand hier dabei?

Kenne die Beta nicht, aber die gaf hypetrain und die Tatsache, dass ich 2 alte PS3 games bei gamestop dafür eintauschen kann, haben mich beschwichtigt es mal zu testen, obwohl ich generell mit dem Cartoonstil nichts anfangen kann.
Hoffe mal, dass mich das gameplay überzeugt.

Telema
2016-05-24, 14:22:24
Habe eine Overwatch Gruppe gegründet, die Overwatch Rentner 😀

DeMarco
2016-05-24, 20:40:35
Top Name;D, bin dabei, aber erst morgen, spätestens Donnerstag.

Destructoid vergibt die perfect 10, Uncharted hat "nur" eine 9.5 bekommen, bin ich ja mal gespannt. :biggrin:

https://www.destructoid.com/review-overwatch-362250.phtml

ShadowXX
2016-05-25, 11:11:16
Top Name;D, bin dabei, aber erst morgen, spätestens Donnerstag.

Destructoid vergibt die perfect 10, Uncharted hat "nur" eine 9.5 bekommen, bin ich ja mal gespannt. :biggrin:

https://www.destructoid.com/review-overwatch-362250.phtml
Sorry, aber das review kann ich nicht ernst nehmen. Kaum Spielmodi, keine Kampagne, keine Abwechslung, aber trotzdem ist alles toll.....das ist ein trollversuch, aber sicher kein halbwegs objektives review, das ist ein Fanboy der über sein "Baby" redet.
Speziell kann er im Text nicht mal sagen warum es so toll sein soll....wenn ich nur das review lesen würde, wüsste ich NULL worum es in dem Spiel überhaupt geht.

dildo4u
2016-05-25, 11:21:23
Das Game ist schon sehr gut vor dem was in der Beta gezockt habe,leider gibt's eine dicke Konsolen Steuer vorallem im EU Store.Die 40€ welche sie für die PC Version nehmen wäre sehr fair für den vorhandenen Kontent.
Ich schätze mal das Blizzard bei den Konsolen ordentlich was an Sony und MS abdrücken muss,daher rechnet es sich nur im eigenen PC Store.

ShadowXX
2016-05-25, 12:12:53
Das Game ist schon sehr gut vor dem was in der Beta gezockt habe,leider gibt's eine dicke Konsolen Steuer vorallem im EU Store.Die 40€ welche sie für die PC Version nehmen wäre sehr fair für den vorhandenen Kontent.
Ich schätze mal das Blizzard bei den Konsolen ordentlich was an Sony und MS abdrücken muss,daher rechnet es sich nur im eigenen PC Store.
Ich hab auch in die Beta reingeschnuppert und ich fand das Spiel völlig grottig....nichts was nicht schon da war, langweilige Arenen, Team-Zwang und keine Kampagne. Meine persönliche Wertung 3/10....und die 3 gibts nur für die ganz nette Comicgrafik.

Ich will ja gar nicht abstreiten das es sicher Leute geben wird für die das Spiel ganz ganz toll ist, aber eine 10/10 Wertung verdienen IMHO nur Games die wirklich alle ansprechen und nicht nur eine (sehr) spezielle Gruppe.
Zumindest sollte man dann, wenn man sich die 10/10 nicht verkneifen kann da man zufälligerweise zur Zielgruppe gehört, dieses dann auch so anmerken. Ala "die 10/10 gelten allerdings nur wenn Sie ein Fable für solche Spiele haben".
Die Gamepro hat es IMHO ganz gut vorgemacht indem Sie 2 Tester mit völlig verschiedenen Meinungskästen zu Wort kommen ließen (der eine fands super, der andere mehr "so lala").
Aber natürlich kann man auch da gerne anderer Meinung sein.

Nebenbei:
die Abgaben an MS und Sony sind genormt. Die müssen da nicht mehr zahlen als Sie bei anderen Games auch Zahlen müssen....die hohen Konsolen-Preise sind Absicht und gewollt.

dildo4u
2016-05-25, 12:23:21
Destructoid sind nicht die einzigen die hohe Wertungen zücken,es scheint also schon eine größere Gruppe anzusprechen,es kommt deutlich besser weg als andere Versuche in Richtung MP only Shooter.(Evolve,Titanfall etc)

http://www.metacritic.com/game/pc/overwatch?ref=hp

TheMaxx
2016-05-25, 12:27:15
Sorry, aber das review kann ich nicht ernst nehmen. Kaum Spielmodi, keine Kampagne, keine Abwechslung, aber trotzdem ist alles toll.....das ist ein trollversuch, aber sicher kein halbwegs objektives review, das ist ein Fanboy der über sein "Baby" redet.
Speziell kann er im Text nicht mal sagen warum es so toll sein soll....wenn ich nur das review lesen würde, wüsste ich NULL worum es in dem Spiel überhaupt geht.
Ich hab das Review jetzt nicht gelesen, aber sagst du ernsthaft, dass Overwatch Mist ist, weil es so wenig Content bietet? Was ist mit LoL und CS:GO, die sind dann auch Schrott?
Ich hab auch in die Beta reingeschnuppert und ich fand das Spiel völlig grottig....nichts was nicht schon da war, langweilige Arenen, Team-Zwang und keine Kampagne. Meine persönliche Wertung 3/10....und die 3 gibts nur für die ganz nette Comicgrafik.

Ich will ja gar nicht abstreiten das es sicher Leute geben wird für die das Spiel ganz ganz toll ist, aber eine 10/10 Wertung verdienen IMHO nur Games die wirklich alle ansprechen und nicht nur eine (sehr) spezielle Gruppe.
Spiele, die eine 10/10 bekommen, müssen per se allen gefallen?
Ich finde Open World Spiele wie Fallout, Elder Scrolls, GTA 5 etc. totlangweilig. Und die haben top Wertungen bekommen. Auch der Uncharted 4 Hype lässt mich kalt. Ganz nette Reihe aber spielerisch IMO nur 08/15. Irgendwas stimmt nicht mit mir :freak:

dildo4u
2016-05-25, 12:39:10
Genau es gibt für Jeden in jede Richtung was exzellentes auf der PS4,der umstiegt auf x86 lässt PC Dev sehr leicht auf PS4 porten man bekommt also das beste von allen Welten.Games wie Uncharted 4 rechnen sich vermutlich erst nach ein paar Monaten für Sony daher,vorallem da die Masse vermutlich den MP nicht anpackt also nicht für PS+ zahlt,Game's wie Overwatch füllen diese Lücke.

Senaca
2016-05-25, 21:32:30
Gibt glaube ich keinen overwatch Thread.
Weiß jemand warum es auf der Konsole die 40€ Version wie auf dem PC nicht gibt?

ShadowXX
2016-05-26, 11:33:29
Destructoid sind nicht die einzigen die hohe Wertungen zücken,es scheint also schon eine größere Gruppe anzusprechen,es kommt deutlich besser weg als andere Versuche in Richtung MP only Shooter.(Evolve,Titanfall etc)

http://www.metacritic.com/game/pc/overwatch?ref=hp
10 zu 1 das diejenigen hohe Wertungen zucken, die gerne oder fast nur MP daddeln....das ist aber mitnichten die Mehrheit der Spieler, dass sind nur die, die meist am lautesten schreien.
Es gibt aber auch sehr sehr viele Spieler die gerne Kampagnen und Storys haben möchten....

Nochmal: ich habe nichts gegen hohe Wertungen für das Spiel, aber eine 10/10 für ein MP-Only Game ist IMHO völlig überzogen.....

Ich hab das Review jetzt nicht gelesen, aber sagst du ernsthaft, dass Overwatch Mist ist, weil es so wenig Content bietet? Was ist mit LoL und CS:GO, die sind dann auch Schrott?

Meiner persönlichen Meinung nach: Ja. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Und es gibt ja auch genug Leute die durchaus meiner Meinung sind....und auch viele andere die jetzt "Heretiker" schreien;)

Das IMO kritische an der 10/10 von Destructoid ist aber was anderes: in keinem Teil dieses "Reviews" ist irgendwo erklärt/begründet warum er die 10/10 gibt....das ganze ist so schlecht erzählt, das nicht mal klar wird worum es in dem Titel überhaupt geht. Wie ich schon erwähnte: wenn ich nicht wüsste worum es in dem Game geht, dann wäre ich nach dem "review" von Destructoid genauso schlau wie vorher, das ist ein bisserl wie: ist toll weil es toll ist.


Spiele, die eine 10/10 bekommen, müssen per se allen gefallen?

IMHO ja. Eine 10/10 bedeutet ja das das Spiel quasi "perfekt" ist. Und ein "perfektes" Game müssten allen gefallen, sogar Leuten die mit MP gar nichts anfangen können.

Alternativ könnte man eben dazuschreiben das es ein 10/10 MP Game ist....eben deutlich machen in welchem Bereich es eine 10/10 verdient (ob Overwatch das nun tut, sei mal dahingestellt).

Anders gesagt: die Wertungsindustrie sollte vielleicht damit anfangen differenzierter zu werten.


Ich finde Open World Spiele wie Fallout, Elder Scrolls, GTA 5 etc. totlangweilig. Und die haben top Wertungen bekommen. Auch der Uncharted 4 Hype lässt mich kalt. Ganz nette Reihe aber spielerisch IMO nur 08/15. Irgendwas stimmt nicht mit mir :freak:
Ist doch völlig OK. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Auch bei diesen Games würde ich eine 10/10 Wertung ohne nähere Erläuterung kritisieren. Und auch da sollte man dann sagen "10/10" im RPG-Open-World bereich (bei z.B. Fallout).

IMHO wird bei MP-Games auch weniger genau hingeguckt als bei SP Games, dass kann man auch meistens in den Tests sehen, die gerade bei MP Games leider sehr häufig wie der Destructoid Test sind: ist toll weil es toll ist.
Gerade deshalb fand ich es mal erfrischend bei Gamepro Meinungskästen zu sehen die völlig gegensätzlich sind. Wäre vielleicht eine gute Idee für alle Spieletests.

Sven77
2016-05-26, 11:48:28
Deine Rants gegen MP-Games langweilen

ShadowXX
2016-05-26, 13:11:01
Deine Rants gegen MP-Games langweilen
Was wohl daran liegt das MP Games langweilen:wink:

Das ganze war aber kein rant gegen MP Games, sondern ein rant gegen die jetzigen Wertungssysteme. Jeder der MP-Only Games toll findet soll Sie weiter toll finden und damit seinen Spass haben, aber trotzdem muss es möglich sein diese zu kritisieren.

Gebrechlichkeit
2016-05-26, 14:10:22
So die 40mill. PS4 sind geknackt, dachte die haben das schon vor einem Monat gesagt.

Janaur 2016 36.9
Mai 2016 40.0

120 Tage um 3mill. an den Mann/Frau zu bringen. Wann wird endlich hUMA freigegeben ... jetzt tauchen News zu Scorpio mit 6TFlps /smh

THEaaron
2016-05-26, 14:20:40
Ich will ja gar nicht abstreiten das es sicher Leute geben wird für die das Spiel ganz ganz toll ist, aber eine 10/10 Wertung verdienen IMHO nur Games die wirklich alle ansprechen und nicht nur eine (sehr) spezielle Gruppe.
Zumindest sollte man dann, wenn man sich die 10/10 nicht verkneifen kann da man zufälligerweise zur Zielgruppe gehört, dieses dann auch so anmerken. Ala "die 10/10 gelten allerdings nur wenn Sie ein Fable für solche Spiele haben".


Sehe ich komplett anders. Ein Spiel sollte man dafür reviewen für das es steht. Deine Argumentation verfehlt die objektive Betrachtung des Mediums total, da schon nicht alle Egoshooter mögen.

Aber deine Multiplayer-Hate-Schallplatte gibt wohl auch nicht viel mehr her.

Schokokettensäge
2016-05-27, 08:49:23
Was wohl daran liegt das MP Games langweilen:wink:
[QUOTE=ShadowXX;11045213]
Mich langweilen viele SP Games auch, trotzdem bewerte ich neutral.

Das ganze war aber kein rant gegen MP Games, sondern ein rant gegen die jetzigen Wertungssysteme. Jeder der MP-Only Games toll findet soll Sie weiter toll finden und damit seinen Spass haben, aber trotzdem muss es möglich sein diese zu kritisieren.
10/10 für Overwach sind aber schon unpassend. Ich zocks ja grad selbst und hab Spaß, aber insgesamt würde eine 8(,5)/10 genügen.
Kritik an Wertungssystemen soll man schon anbringen, aber seine eigenen Präferenzen nicht mit reinfliessen lassen, sonst ist man kein bischen besser als die eigentlich offensichtlich gekaufen Reviews.
Fanboys auf der einen, Extrem-Hater auf der anderen Seite...schon lahm..

Lurelein
2016-05-27, 11:50:22
Sorry, aber das review kann ich nicht ernst nehmen. Kaum Spielmodi, keine Kampagne, keine Abwechslung, aber trotzdem ist alles toll.....das ist ein trollversuch, aber sicher kein halbwegs objektives review, das ist ein Fanboy der über sein "Baby" redet.
Speziell kann er im Text nicht mal sagen warum es so toll sein soll....wenn ich nur das review lesen würde, wüsste ich NULL worum es in dem Spiel überhaupt geht.

Warum sollte es in einem MP Shooter auch eine Kampagne geben? Wäre Geld und Zeit Verschwendung.
Das Spiel ist Top wie es ist und hat hohe Wertungen verdient. Sicher keine 10 aber locker 9-9,5.

Silentbob
2016-05-27, 13:17:38
Aber warum den 9.5 und keine 10...

Wertungen sind für den Arsch, ganz einfach.

dildo4u
2016-05-28, 09:28:53
No Man's Sky wurde auf den 10.8 verschoben


https://blog.eu.playstation.com/2016/05/28/an-update-on-no-mans-sky/?emcid=social_20160527_62131266&adbid=736340134056976384&adbpl=tw&adbpr=36969785

Knobina
2016-05-28, 10:27:50
No Man's Sky wurde auf den 10.8 verschoben


https://blog.eu.playstation.com/2016/05/28/an-update-on-no-mans-sky/?emcid=social_20160527_62131266&adbid=736340134056976384&adbpl=tw&adbpr=36969785
Besser so! Habe noch zu viele Spiele rumliegen/vorbestellt, die noch bespielt werden müssen (TW Warhammer, Hearts of Iron IV, Witcher 3 Blood & Wine, Stellaris und Battlefleet Gothic Armada).:biggrin:

ShadowXX
2016-05-30, 10:54:38
10/10 für Overwach sind aber schon unpassend. Ich zocks ja grad selbst und hab Spaß, aber insgesamt würde eine 8(,5)/10 genügen.
Kritik an Wertungssystemen soll man schon anbringen, aber seine eigenen Präferenzen nicht mit reinfliessen lassen, sonst ist man kein bischen besser als die eigentlich offensichtlich gekaufen Reviews.
Fanboys auf der einen, Extrem-Hater auf der anderen Seite...schon lahm..
Deshalb ja mein Vorschlag für eine getrennte MP/SP-Wertung. Würde IMHO jedem Game gut zu Gesicht stehen.
Viele interessiert nur SP, andere nur MP. Andere wiederum wollen beides. Wenn nun SP und MP getrennt gewertet würden, wäre damit allen gedient.
Jeder könnte daran sehen, ob das Game seinen Ansprüchen genügt.....und auch die, die der Meinung sind das MP-Only spiele toll sind würden dann Ihre 10/10 Noten bekommen wenn der MP supertoll ist.

Warum sollte es in einem MP Shooter auch eine Kampagne geben? Wäre Geld und Zeit Verschwendung.
Das Spiel ist Top wie es ist und hat hohe Wertungen verdient. Sicher keine 10 aber locker 9-9,5.
Tja....dass sehen wohl immer mehr Leute (bei der Presse) kritisch. Das am öftesten hinterfragte bei den Nicht-Hype-Tests (die trotzdem durchaus gute Noten für Overwatch gezogen haben) war: a.) warum gibt es keine Kampagne und b.) ist das euer Ernst das Ihr 69 Euro für ein MP-Only Game haben wollt, das sofort unbrauchbar wird, wenn es: a.) floppt, b.) die Server irgendwann abgeschaltet werden oder b.) keine bzw. nur weniger Mitspieler da sind.

Wie sagte ein Redakteur so schön "69 Euro für ein Spiel bei dem die Spieler und nicht die Developer für den "Content" verantwortlich sind? Das ist definitiv eine Sache über die noch mal gesprochen werden muss" (Sinngemäß).....

Fliwatut
2016-05-30, 13:52:45
Warum kommen eigentlich so viele tolle Spiele exclusiv für die PS raus? Liegt das an den Raubkopien? Denuvo ist doch noch nicht gecracked...

Schokokettensäge
2016-05-30, 13:57:23
Deshalb ja mein Vorschlag für eine getrennte MP/SP-Wertung. Würde IMHO jedem Game gut zu Gesicht stehen.
Viele interessiert nur SP, andere nur MP. Andere wiederum wollen beides. Wenn nun SP und MP getrennt gewertet würden, wäre damit allen gedient.
Jeder könnte daran sehen, ob das Game seinen Ansprüchen genügt.....und auch die, die der Meinung sind das MP-Only spiele toll sind würden dann Ihre 10/10 Noten bekommen wenn der MP supertoll ist.

Finde ich unnötig, solange die Reviews als erstes darauf hinweisen ob es SP/Rein MP ist, damit der Leser keine falschen Vorstellungen hat.
Die Reviews bewerten doch auch das Spiel ansich und trennen es nicht auf, das wäre auch Frickelei wenn div. MP Games noch einen Mini SP Part haben.

Schokokettensäge
2016-05-30, 14:28:59
a.) warum gibt es keine Kampagne

Bei Overwatch speziell finde ich es wirklich gut, es gibt nichtmal den Ansatz einer Story, das ist aber so gewollt, das wird auch im Intro mit Winstons "blabla" genauso wiedergegeben. Keine Kampagne, nix unnötiges wo sich hinterher beschwert wird warum man es so halbherzig implementieren musste.
Es ist ein wirklich "reineres" MP als diese tausenden jämmerlichen Versuche noch krampfhaft eine schlechte Einführung einzubauen.
Herrje es gibt nichtmal Heldenhintergrundinfos (oder ich hab sie noch nicht gefunden). Das Spiel schreit halt danach, reinlegen und los, nix groß lesen, sondern ausprobieren und drauf.

Klar, das kann man so kritisieren, mann kann es aber genausogut loben, weil viele (auch ich) es immer als überflüssig empfinden. Eine Kampagne kostet viel Arbeit und letztendlich spielt man die wenn überhaupt ein einziges mal, meist ist sie zu kurz und darunter leidet der Rest des Spiels.
Umgekehrt sind mir SP Games mit minderwertigem nur zur "Dekoration" zu gebrauchendem optionalen MP genauso ein Dorn im Auge.

Bei Overwatch wird man nicht an die Hand genommen, gut und luftig für den MP'ler, mal garnix für den Kombi oder SP Gamer.


b.) ist das euer Ernst das Ihr 69 Euro für ein MP-Only Game haben wollt, das sofort unbrauchbar wird, wenn es: a.) floppt, b.) die Server irgendwann abgeschaltet werden oder b.) keine bzw. nur weniger Mitspieler da sind.

Wer es für 69€ kauft, hat schon zuviel bezahlt, gibts überall drunter.
Server werden immer irgendwann leerer, dadurch bildet sich der harte Kern.

Die Argumentationen kann man bei vielen aktuellen MP Only Games anwenden, ob man das hinnimmt ist aber kein Problem des Spiels selbst, sondern des Genres MP-Game. Das geht für mich fast in Hand mit Aktivierungszwängen und ist halt ein notwendiges Übel.

Sven77
2016-05-30, 14:37:01
Gerade MP-Games bieten imho den höheren Gegenwert, zumindest ist das bei mir so.. Bei vielen SP-Spielen ist der Wiederspielwert gering oder gar nicht vorhanden..

Gebrechlichkeit
2016-05-30, 15:03:21
Warum kommen eigentlich so viele tolle Spiele exclusiv für die PS raus? Liegt das an den Raubkopien? Denuvo ist doch noch nicht gecracked...

Das hat mehrere Gruende, eins ist das man mit den Consolen Fassungen von Spiel x mehr Geld erwirtschaftet wird. Siehe GTA5 knapp 70mill. "verkauft", davon 5? nur fuer den PC.

Auch liegen Welten zwischen PC und Consolen, was das Image angeht beider Plattofrmen. F2P, Shooty, MMO versus Story gepraegte Action Kracher, Jump&Runs + halt die ganzen Ikonen von Nini, Sony und MS die halt platform exklusiv sind und bleiben. Ich kann wie viele andere auch nichts mit Mobas, RTS und dem ganzen F2P Muell was anfangen. Siehe die 30+ Jaehrige die immernoch CS (Old) zocken, oder WoW, oder exklusiv nur noch LoL zocken. Simon von RocketBeants TV hat es genau auf den Punkt gebracht (Game+ Simon Rant oder so) :

"Alle zocken nurnoch den gleichen Shit, keiner will oder hat keine Zeit mehr fuer wat neues. Man zockt nurnoch den gleichen Muell (CS, TF2, WoW, LoL) ... und laesst alles andere links liegen."

Der PC Markt (Desktop Markt) ist ein Nischen Markt. 40% der Steam user zocken nicht einmal ihre Spiele (http://www.forbes.com/sites/erikkain/2014/04/17/nearly-37-of-all-registered-steam-games-have-never-been-played/#3cda22b24f85), viele der Steam user sind noch mit Sub HD unterwegs und und und ... und wie der Witcher 3 Macher gesagt hat :

"Nur dank den Abverkauf der Consolen Fassung fuer €60, ist die Entwicklung von Witcher 3 moeglich gewesen. Waere es ein PC Exklusiv Titel, saehe W3 komplett anders aus (wie z.b das neue Hitman Spiel ... Haeppchenweise nachserviert). Dann haste natuerlich noch die Attituede "ich kann alle alte Consolen Klassiker auf dem PC for free spielen" ...dat kannst Du nicht auf deiner PS4! Dann noch die Piraterie ..

http://www.pcgamer.com/new-steam-survey-stats-out-40-of-users-torrent/

Wenn es die PS5 zu kaufen gibt, dann wird wahrscheinlich auch das Remake von z.b Bloodborne fuer den PC rauskommen. Sei doch froh, dass seit dem F2PBoom 2009 der PC mehr Gewichtung bekommen hat. Aber ein Ucharted 4 wird es nie fuer den PC geben, auch kein Bloodborne ... jedenfalls nicht zeitgleich ;)

Besser so! Habe noch zu viele Spiele rumliegen/vorbestellt, die noch bespielt werden müssen (TW Warhammer, Hearts of Iron IV, Witcher 3 Blood & Wine, Stellaris und Battlefleet Gothic Armada).:biggrin:

Wetten die verschieben es ein weiteres mal?! ;) PSVR Oktober Release ..

Schokokettensäge
2016-05-30, 15:03:29
Gerade MP-Games bieten imho den höheren Gegenwert, zumindest ist das bei mir so.. Bei vielen SP-Spielen ist der Wiederspielwert gering oder gar nicht vorhanden..
Sehe ich bei Uncharted 4 auch schon so. Trotz Grafikbombe, hat mans durch dann hat mans durch und kann noch in seinen Lieblingsarealen etwas verweilen, so einen Effekt wie früher als zb. die ersten Ragdolls rauskamen und man diese ausgiebig viele Stunden staunend Treppen runtergeschubst hat, gibts grad nicht.
Der MP ist bei U4 wirklich ordentlich umgesetzt und bietet, falls man die traditionellen Gamemodi mag, viele hundert Stunden mehr.
Ich bin kein Highscoretyp, mochte es nur bei Alienation in die Top10 zu kommen( auch solo), ansich ist man schon recht verwöhnt.

RLZ
2016-05-30, 15:17:30
Gerade MP-Games bieten imho den höheren Gegenwert, zumindest ist das bei mir so.. Bei vielen SP-Spielen ist der Wiederspielwert gering oder gar nicht vorhanden..
Es gibt genug Singleplayerspiele für einen berufstätigen Menschen. Die Zeiten, in denen ich ein Spiel aus finanziellen Gründen ein halbes Jahr lang spielen muss, sind vorbei. :)
Warum sollte ich massiv Zeit in einen Multiplayer investieren, wenn ich mir dafür sehr viele verschiedene Welten und Geschichten anschauen kann? Selbst Singleplayerspiele mit 50+ Stunden Spielzeit fliegen aus dem Grund bei mir von der Kaufliste runter. :)

Fliwatut
2016-05-30, 15:19:11
@Gebrechlichkeit: danke für die ausführliche Antwort! :up:

TheMaxx
2016-05-30, 15:53:14
Warum sollte ich massiv Zeit in einen Multiplayer investieren, wenn ich mir dafür sehr viele verschiedene Welten und Geschichten anschauen kann?
Du sollst ja nicht massiv Zeit in einen MP Titel investieren. Wenn du auf MP stehst, dann willst du das doch gerade. Multiplayer bedeutet, sich ständig zu verbessern, auf unvorsehbare Gegner zu treffen, immer wieder neue Spiele zu erleben und mit der Erfahrung im Spiel zu wachsen. MP-Titel hat man nie durchgespielt, deswegen ist der Gegenwert auch so hoch. 60€ für 200+ Stunden? Geschenkt!

Kampf-Sushi
2016-05-30, 16:08:45
Also ich stehe auf (local-) Coop, da hab ich beides ;D

Schokokettensäge
2016-05-31, 17:36:37
The Tomorrow Children open Beta nun auch im dt. Store verfügbar, aber bisher nur über den Webstore in den Warenkorb legbar. Sind 3 GB, läuft von 03.-06. Juni.
Wenn man sie spielt gibts auch nen Gratis Skin in der Vollversion.

Drexel
2016-05-31, 19:09:16
PS+ Games Juni 2016:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37495/2158895/PlayStation_Plus-Im_Juni_2016_mit_NBA_2K16_Gone_Home_Echochrome_und_drei_weiteren_Titeln.html

Mit NBA2K16 sogar ein recht aktuelles Game dabei, auch wenn Sport Spiele nicht so meins sind....

ShadowXX
2016-06-01, 08:31:09
PS+ Games Juni 2016:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37495/2158895/PlayStation_Plus-Im_Juni_2016_mit_NBA_2K16_Gone_Home_Echochrome_und_drei_weiteren_Titeln.html

Mit NBA2K16 sogar ein recht aktuelles Game dabei, auch wenn Sport Spiele nicht so meins sind....
Bei NBA2K16 würde ich etwas vorsichtig mit der Einschätzung sein, dass es da wirklich das volle Game gibt. Das ist einfach noch zu neu und wurde neulich selbst im Sale noch für irgendetwas um die 50 Euro verditscht.

Ich gehe eher davon aus, das es kostenlose Spieltage geben wird (= volles Game, aber Zeitlich limitiert auf 5 oder 10 Tage)....so ähnlich wie es momentan bei XBox Gold für die XBox 360 Version des Games der Fall ist.

Genau so ein Vorgehen gab es bei MS letztes Jahr mit NBA2K15. Da dachte ich auch zuerst es ist die Vollversion, es waren aber nur kostenlose Spieltage......also nicht zu früh in Jubelstimmung ausbrechen, lieber den 7ten abwarten und dann nachgucken was wirklich Sache ist.

TheMaxx
2016-06-01, 09:11:14
Das würde aber einen ganz schönen Shitstorm geben. Glaub ich nicht, dass sich Sony das antut. Könnte mir eher vorstellen, dass Sony einige Monate "gespart" hat, um mal wieder einen Knaller präsentieren zu können. Das Gemecker bei den ganzen Indie-16bit-Jump'n'Runs ist ja jeden Monat groß gewesen.

Drexel
2016-06-01, 11:19:58
Ich warte ja noch auf die ganzen Relasters von Sony. Bin mir sicher, dass die irgendwann kommen. TLOU und God of War 3 z.B. Dann würde ich die auch nochmal zocken. :)

Kartenlehrling
2016-06-02, 15:20:59
https://www.youtube.com/watch?v=VRJMNmVauXU
Neverwinter - Official Announce Trailer | PS4

dildo4u
2016-06-03, 00:41:26
Tomorrow Children Open Beta


https://store.playstation.com/#!/games/the-tomorrow-children-beta/cid=EP9000-CUSA04080_00-TTC00000000BETAE

Schokokettensäge
2016-06-03, 14:09:59
Tomorrow Children Open Beta


https://store.playstation.com/#!/games/the-tomorrow-children-beta/cid=EP9000-CUSA04080_00-TTC00000000BETAE
Wie dumm ist denn das man andere Spieler nur sehen kann wenn sie Aktionen machen? Habs mit Freund gespielt und man sieht sich gegenseitig halt nicht, wie soll man sich da verabreden?

dildo4u
2016-06-03, 17:18:06
Hellblade: Senua's Sacrifice | Combat trailer

https://youtu.be/aKE7rKl4w6c

Final Fantasy 12 Remaster kommt 2017 für PS4

https://youtu.be/D2-bWotLKqo

John Williams
2016-06-06, 19:35:17
Horizon Zero Dawn hat einen Termin 28.02.2017
Neuer Trailer ist raus.

Drill
2016-06-06, 19:54:28
Horizon Zero Dawn hat einen Termin 28.02.2017
Neuer Trailer ist raus.

GauAr4lWjyw

John Williams
2016-06-06, 20:00:53
Art Design find ich Top!

Drill
2016-06-06, 20:10:42
würde behaupten, dass das ein erster eindruck ist, was wir von der ps4Neo erwarten können hinsichtlich grafik. bin mir ziemlich sicher, dass das gezeigte nicht auf einer normalen ps4 lief.

mdf/markus
2016-06-06, 20:21:41
würde behaupten, dass das ein erster eindruck ist, was wir von der ps4Neo erwarten können hinsichtlich grafik. bin mir ziemlich sicher, dass das gezeigte nicht auf einer normalen ps4 lief.

Das hätte ich spontan auch behauptet.
Für die E3 wünsche ich mir, dass Sony dezitiert klarmacht, was Neo-Gameplay ist, und was auf der aktuellen PS4 gezeigt wird.

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass das präsentationstechnisch super gut rüberkommt! :)

Lightning
2016-06-06, 21:09:19
Sieht wirklich interessant aus, bin gespannt was gameplaytechnisch draus wird. Könnte dann vielleicht einer der Exklusivtitel sein, die mich doch noch zum PS4-Kauf überreden.

Muselbert
2016-06-06, 23:28:47
Den Trailer für eines der am meisten gehypten Spiele so kurz vor der E3 rauszuhauen spricht dafür, dass Sony für nächste Woche noch ordentlich was im Köcher hat :freak: Die Verschiebung hätten sie ja auch noch später bekannt geben können, um Negativstimmen während der E3 zu vermeiden...

CSI
2016-06-07, 08:20:25
Gut, das es erst im nächsten Jahr erscheint, in diesem hätte ich keine Zeit mehr gehabt ;)

Rizzard
2016-06-07, 09:21:20
Gut, das es erst im nächsten Jahr erscheint...

Mir kommt´s eh so vor, das mittlerweile Q1/Q2 sehr beliebt ist.
Uncharted und Bloodborne kamen auch in dieser Zeit raus, alles Sony Exclusives.
Sehr viele Spiele werden immer für Ende eines Jahres erwartet, und erscheinen dann oftmals im ersten Quartal des nächsten Jahres.

Horizon sieht richtig klasse aus. Und damit beziehe ich mich nicht auf die Grafik, sondern auf das gesamte Konzept.

dildo4u
2016-06-07, 12:42:47
PS+ Game's sind raus.

NBA2k16

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/nba-2k16/cid=EP1001-CUSA02764_00-NBA2K16000000000

Gone Home
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/gone-home/cid=EP1012-CUSA01223_00-GONEHOME00000000

Deathcrush
2016-06-07, 12:48:42
http://youtu.be/GauAr4lWjyw

Eigentlich der einzige Grund wieso ich noch eine PS4 besitze :)

dildo4u
2016-06-07, 16:06:17
XCOM 2 - Console Announcement Trailer | PS4

https://youtu.be/7RBUxwex3wc

gathrawn
2016-06-07, 17:49:13
würde behaupten, dass das ein erster eindruck ist, was wir von der ps4Neo erwarten können hinsichtlich grafik. bin mir ziemlich sicher, dass das gezeigte nicht auf einer normalen ps4 lief.

Bin mir sicher, dass das auf einer normalen PS4 lief. ;)

UlcerousVomitus
2016-06-07, 17:59:22
Hellblade gameplay sieht nicht so toll aus weil träge

CSI
2016-06-07, 19:08:13
XCOM 2 - Console Announcement Trailer | PS4

https://youtu.be/7RBUxwex3wc

Endlich :D :D :D :freak:

Senaca
2016-06-07, 20:02:20
Der Hammer! Ich hatte es heute mit dem Kollegen dass es mich nervt dass es xcom nicht für die Konsole gibt. Habe abends mein Couch einfach liber als mein Arbeitszimmer wo der PC steht.
Ich freu mir!!!

Mr.Fency Pants
2016-06-08, 16:09:55
Da bei mir zockmäßig am PC gerade etwas die Luft raus ist und ich noch nie eine Playstation hatte, überlege ich gerade, ob die PS4 etwas für mich wäre. An Spielen würden mich die Uncharted Reihe, TLOU, Ratchet & Clank, Bloodborne, etc., also eher keine Multiplattformer. Was wären noch gute Spiele, die PS4 only sind?

Zudem muss in nicht allzu ferner Zukunft sowieso ein neuer Bluray Player her, da der alte langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.

Lohnt sich das jetzt noch, oder sollte man definitiv bis zur Veröffentlichung der PS4 Neo warten? Muss die PS4 ständig mit dem Internet verbunden sein, oder kann man Singleplayer auch offline zocken?

Danke. :)

Rockhount
2016-06-08, 16:16:03
Weiss jemand ob NBA2k16 irgendwie beschränkt ist in der PS+ Version? Gab ja auf XBGold wohl eine Version, die eine begrenzte Anzahl an Tagen Laufzeit hatte.

dildo4u
2016-06-08, 16:19:46
Da bei mir zockmäßig am PC gerade etwas die Luft raus ist und ich noch nie eine Playstation hatte, überlege ich gerade, ob die PS4 etwas für mich wäre. An Spielen würden mich die Uncharted Reihe, TLOU, Ratchet & Clank, Bloodborne, etc., also eher keine Multiplattformer. Was wären noch gute Spiele, die PS4 only sind?

Zudem muss in nicht allzu ferner Zukunft sowieso ein neuer Bluray Player her, da der alte langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.

Lohnt sich das jetzt noch, oder sollte man definitiv bis zur Veröffentlichung der PS4 Neo warten? Muss die PS4 ständig mit dem Internet verbunden sein, oder kann man Singleplayer auch offline zocken?

Danke. :)


Ich würde noch Driveclub vorschlagen wenn du Arcade Racer magst gibt es für 20€ mit Seasonpass wenn man PS+ hat.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/driveclub-vollversion-f%c3%bcr-playstationplus-season-pass/cid=EP9000-CUSA00003_00-XXDRIVECLUBPSUSP


https://youtu.be/pBkWcUSH4Mo

Die PS4 muss nicht ständig Online sein ich würde aber vor dem zocken alle Patches ziehen Games kommen teilweise sehr buggy auf den Markt.

labecula
2016-06-08, 23:00:27
Ich würde vor allem mal ein paar Monate warten um dann ggf. eine mögliche Ps4.5 zu kaufen. Ein Kauf jetzt wäre ja eher suboptimal was die Kosten angeht.

dildo4u
2016-06-08, 23:35:13
Jup in jedem Fall E3 abwarten könnte ne Preissenkung auf 299 geben,die neue PS4 wird vermutlich 400€ kosten.

tobife
2016-06-09, 00:07:13
Jup in jedem Fall E3 abwarten könnte ne Preissenkung auf 299 geben,die neue PS4 wird vermutlich 400€ kosten.


Zur Zeit: PS4, 1 TB, 299 Euro bei Amazon.


tobife

dildo4u
2016-06-09, 00:09:19
Ich meine den offiziellen Preis Angebote können dann Richtung 250€ gehen.

Kira
2016-06-09, 06:52:58
Art Design find ich Top!

Dito. Hoffentlich taugt das gameplay auch.

Dark198th
2016-06-09, 08:19:23
Ich meine den offiziellen Preis Angebote können dann Richtung 250€ gehen.


Das würde ich aber auch sagen, die 299 haben wir ja im Grunde eh schon seit Weihnachten, teils sogar offiziell von Sony beworben. Scher, nur zeitlich beschränkt, aber an die 299 hat sich doch jeder gewöhnt. Ich habe für meine Ps4(CUH 12xx) im November bei Amazon auch nur 280 bezahlt.

JackBauer
2016-06-09, 08:24:22
glaube kaum das Sony iw ankündigt bezüglich 4.5, wenn die erst im Oktober oder Ende des Jahres kommen soll, dann kauft doch keiner mehr die normalen PS4

labecula
2016-06-09, 08:35:35
Die werden das sehr spät ankündigen. Denn ansonsten würden sie ja niemanden mehr finden, der nich eine vorher kaufen will. Fast niemanden (siehe oben) ;-)

Rizzard
2016-06-09, 09:24:34
Meine Vermutung ist auch das wir zur E3 nichts von der PS4.5 hören werden.
Da wird Sony sich noch etwas Zeit lassen.

Vielleicht laufen die präsentierten Games auf der neuen PS4, das wäre möglich.^^

minos5000
2016-06-10, 15:10:36
Meine Vermutung ist auch das wir zur E3 nichts von der PS4.5 hören werden.
Da wird Sony sich noch etwas Zeit lassen.


richtig vermutet :biggrin:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4_neo,481,3273869.html

dildo4u
2016-06-14, 03:17:44
God of War - E3 2016 Gameplay Trailer

https://youtu.be/CJ_GCPaKywg

Days Gone - E3 2016 Trailer

https://youtu.be/n95IaELdWDU

Death Stranding Kojima Productions

https://youtu.be/yC19PWQN6Hg Echtzeit laut Kojima


Horizon Zero Dawn - E3 2016 Gameplay Video

https://youtu.be/T5Xx3MdqdgM

Detroit Become Human - E3 2016 Trailer

https://youtu.be/QD1pbWCJcKQ

The Last Guardian - E3 2016 Trailer 25.10.2016

https://youtu.be/fL2zzgW6YOo

Resident Evil 7 biohazard - E3 2016 TAPE-1 "Desolation" Trailer

https://youtu.be/WyyEuueRY6I

Spider-Man PS4 E3 2016 Teaser Insomniac Games

https://youtu.be/sLm1A2-Fr7s

John Williams
2016-06-14, 06:07:03
Sony wins :D

Rente
2016-06-14, 06:13:52
Sony wins :D
Aber so was von klar, nur Hardware hätte mehr gezeigt werden können.

mdf/markus
2016-06-14, 06:18:13
Sony wins :D


That wasn't even close...

Gerade im Vergleich zu den anderen Konferenzen war das sehr "dominant".
Ich bin überrascht, eie gut das Ding gelaufen ist.

Lurtz
2016-06-14, 07:41:00
Sony wins :D
Die anderen machen es ihnen aber auch leicht.

Kartenlehrling
2016-06-14, 07:45:18
Sony hatte wirklich die beste Show Inszenierung auf der E3 mal wieder, einfach WoooW!!,
aber wirklich umgehauen hat mich nichts, freu mich über die HD-Crash Bandicoot für die PS4,
Detroit Become Human sieht gut aus, aber das wird so eine art VideoGame sein das nach 15Stunden "erzählt ist" und kein Wiederspielwert hat.

Voodoo6000
2016-06-14, 08:02:02
Sony wins :D
also alles wie immer :D

Sony hat echt viele tolle Spiele und das Orchester war auch geil

Muselbert
2016-06-14, 08:20:21
Das ganze mit einem Orchester zu machen war ne echt coole Idee. Können die gerne so beibehalten für die Zukunft :)

msilver
2016-06-14, 10:06:35
Ich finde beide gleichauf und denke über ne Xbox One Scorpio mehr nach als über die ps4 neo. Mir gefallen auch einige brands von ms, die brands von sony kann ich auch mit der jetzigen ps4 gut spielen.

Thoro
2016-06-14, 10:09:39
Sony hatte wirklich die beste Show Inszenierung auf der E3 mal wieder, einfach WoooW!!,
aber wirklich umgehauen hat mich nichts, freu mich über die HD-Crash Bandicoot für die PS4,
Detroit Become Human sieht gut aus, aber das wird so eine art VideoGame sein das nach 15Stunden "erzählt ist" und kein Wiederspielwert hat.

Heavy Rain hab ich - trotz seiner Schwächen - immer noch sehr positiv in Erinnerung. Wenn sie daraus gelernt haben (Zeit war ja genug) und darauf aufbauen, seh ich da großes Potential.

John Williams
2016-06-14, 10:30:53
Resident Evil 7 Demo im Store!?

USS-VOYAGER
2016-06-14, 10:34:51
Ja ist aber sehr kurz

msilver
2016-06-14, 11:08:20
der Trailer sieht so altbacken aus von RE7. irgendwie verpassen die den sprung nach vorne oder? ab re4 gings immer weiter nach unten.

Goser
2016-06-14, 11:08:26
RE 7 aus der Ego Perspektive??
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/resident-evil-7/news/resident_evil_7,53958,3274163.html

UlcerousVomitus
2016-06-14, 11:26:40
was zur hölle?

god of tomb raider last of us?

oh man ey, was soll der mist?

mit seinem sohn, warum in 3 teufels namen?

xp gain fürs rennen? dat gameplay, urgh - was ist daran noch gow?

immerhin ist es jetzt offiziell und es spielt in der nordischen mythologie

kratos sohn hat mitleid... :rolleyes:

NOT AMUSED


RE7 sieht auch alles andere als nach Biohazard aus

John Williams
2016-06-14, 11:32:20
was zur hölle?

god of tomb raider last of us?

oh man ey, was soll der mist?

mit seinem sohn, warum in 3 teufels namen?

xp gain fürs rennen? dat gameplay, urgh - was ist daran noch gow?

immerhin ist es jetzt offiziell und es spielt in der nordischen mythologie

kratos sohn hat mitleid... :rolleyes:

NOT AMUSED


RE7 sieht auch alles andere als nach Biohazard aus

Noch mal GoW im alten Style würd nicht laufenund alle würden wieder abkotzen.

Ich sehe es als Reboot in einem anderen Setting, oder der Typ ist eine Reinkarnation von Kratos. Ähnlicher Typ nur das der hier nicht in Griechenland lebt. ^^

Du willst ständig das gleiche.
Finde es gut das Sie einen anderen Weg gehen.

dildo4u
2016-06-14, 11:38:07
Days Gone Gameplay Demo

http://www.gamersyde.com/download_days_gone_e3_gameplay_demo-37491_en.html

God of War E3 Gameplay Demo als Download

http://www.gamersyde.com/download_god_of_war_e3_gameplay_demo-37487_en.html

Horizon: Zero Dawn E3 Gameplay Demo Download

http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_e3_gameplay_demo-37489_en.html

E3: Detroit Become Human Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/news_e3_detroit_become_human_trailer-18000_en.html

Resident Evil 7 Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_resident_evil_7_e3_announce_trailer-37476_en.html

Gravity Rush 2 E3 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_gravity_rush_2_e3_trailer-37488_en.html

Death Stranding Kojima Productions

https://youtu.be/UcaMw4aCz4c

sulak
2016-06-14, 11:49:59
Scheiß auf Hardware, ich will Games :D

E3 2016, Sony hat nicht enttäuscht, wenig gelaber, direkt raus mit dem Games.
Kratos ist gut gealtert. Kojima :freak: Bound sieht nach InstantBuy aus, und X-Wing VR... :cool:

Chris Lux
2016-06-14, 11:52:19
Noch mal GoW im alten Style würd nicht laufenund alle würden wieder abkotzen.

Ich sehe es als Reboot in einem anderen Setting, oder der Typ ist eine Reinkarnation von Kratos. Ähnlicher Typ nur das der hier nicht in Griechenland lebt. ^^

Du willst ständig das gleiche.
Finde es gut das Sie einen anderen Weg gehen.
Dann sollten sie eine neue Serie machen und kein God of War.

John Williams
2016-06-14, 12:00:54
Erst mal abwarten, sicher war das nur der Prolog. Wer weiss wie das fertige Spiel ausschaut. Sicher stirbt sein Sohn und er dreht durch und schnetzelt alles ab.

sulak
2016-06-14, 12:18:32
Oder wir Spielen den Sohn, denn der hat den Hirsch erlegt und dafür gabs die EXP Einblendung :cool:
Die Grafik ist :freak: da kann auch ein Skyrim Remaster nicht mithalten.

Goser
2016-06-14, 12:55:34
Wird das Resident Evil 7 so wie die Demo?
Das ist ja wie Outlast und dieser ganze andere pseudo Horror Kram aus der Ego Perspektive.
Ich kann damit einfach null anfangen.

ShadowXX
2016-06-14, 13:00:04
Wird das Resident Evil 7 so wie die Demo?
Das ist ja wie Outlast und dieser ganze andere pseudo Horror Kram aus der Ego Perspektive.
Ich kann damit einfach null anfangen.
Naja....im Prinzip ist das ein Schritt in die Richtung "back to the roots"....das was ganz viele wollten.

msilver
2016-06-14, 14:47:19
was zur hölle?

god of tomb raider last of us?

oh man ey, was soll der mist?

mit seinem sohn, warum in 3 teufels namen?

xp gain fürs rennen? dat gameplay, urgh - was ist daran noch gow?

immerhin ist es jetzt offiziell und es spielt in der nordischen mythologie

kratos sohn hat mitleid... :rolleyes:

NOT AMUSED


RE7 sieht auch alles andere als nach Biohazard aus
Das ist das erste God of War was mich anspricht.

Franconian
2016-06-14, 15:05:38
Mich auch. Die Teile davor haben immer so nach Japano-Buttonmasher wie DMC oder Ninja Gaiden ausgesehen.

Ravenhearth
2016-06-14, 16:05:53
Dito.

UlcerousVomitus
2016-06-14, 18:38:19
Waaaaaaas? Genau das war das Geile an GoW. Das jetzt gibt es schon zuhauf.

Wenn RE7 tatsächlich ein No weapons Game wird, können die es behalten.

GBWolf
2016-06-14, 18:43:33
Bin riesen Fan der God of War Reihe und find den Trailer vor allem das Ende fantastisch. Gänsehaut pur. Besser als erwartet. Ich denke auch Kratos stirbt denn er sagt ja: „you r ready“ “for what?“ “a new beginning“

Sehr schön. Ascension war eh schon ein Teil zu viel, mit Abstand der schwächste, da ist ein Reboot in neuem setting und eventuell mit neuem Held schon passend. Falls der Sohn es wird, wird er schon noch zum neuen Kratos werden. Kratos wurde ja auch erst durch einige Schicksalsschläge zu dem was er ist.

Mr.Postman
2016-06-14, 18:45:17
Das ist das erste God of War was mich anspricht.
Jepp, hier das Gleiche.

Kira
2016-06-14, 18:48:23
GOW sieht richtig gut aus! Wie aber kann Kratos nun auf einmal in einer komplett anderen Welt sein usw? Andere Götter, Sohn? höh? Gibt's hierzu schon Infos?

Das Kojima-Spiel sieht interessant aus, auch wenn die Unreal-Engine leider sehr plastisch wirkt. Bin hier auf Gameplay und Co. gespannt.

btw: ich glaube nicht, dass Kratos sterben wird. Ich denke eher, dass mit "a new beginning" neue Götter/Teile gemeint sind :)