PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66

Loeschzwerg
2018-01-26, 07:53:00
War nie und wird nie ein Kaufgrund sein, das haben MS und Sony mehrfach bestaetigt.


Ahja, deswegen bringen Sony/MS also entsprechende alte Games in den Stores, verstehe ;)

Warum kein Emulator via PC? Weil das viel zu oft einfach immer noch beschissen funktioniert.

Rizzard
2018-01-26, 09:19:01
Puh habs gestern mal angezockt und die ersten 2-3 Monsterchen umgehauen, es ist auf jeden Fall noch Monster Hunter. Technisch ist es endlich in der Moderne angekommen, aber von Vereinfachung merke ich sonst nicht viel. Das gleiche gilt auch für Story und Prösentation/Atmosphäre, das ist alles noch nebensächlich und ein bisschen kindlich/japanisch und nicht so wichtig wie in anderen modernen AAA Produktionen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll :)), es geht immer noch hauptsächlich um den Kampf. Was ich persönlich auch begrüße. Mein erster und einziger MH Teil war bisher Tri Ultimate und das ist schon eine Weile her. Ich bin wieder genauso überfordert, wie ich es bei Tri Ultimate anfangs war. :D

Mein Exemplar kam gestern per Post.
Werd´s am Wochenende mal antesten.
Ist mein erstes MH, von daher kann ich keinerlei Vergleiche ziehen.
Ich habe die Beta gespielt und fand´s toll. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Stahlaxt oder diese Grünklinge(?) nehme, und dann kann die Jagd los gehen.

Verbessert man bei MH immer Eine Waffe, oder levelt man mehrere Waffen?

Drexel
2018-01-26, 09:39:07
Ich hab erstmal mit der Switch Axe angefangen. Ob Du eine oder mehrere Waffen levelst liegt an Dir, Du musst halt die Mats Farmen. 1-2 Alternativen können schon sinnvoll sein, man muss ja um bestimmte Mats zu bekommen bestimmte Körperteile der Monster abschlagen und das lässt sich mit unterschiedlichen Waffen besser bewerkstelligen. ZB Hörner gehen besser mit stumpfen Waffen ab, Schwänze mit Scharfen Waffen. So war es zumindest in den alten Teilen....

Rancor
2018-01-26, 09:41:33
Ich hätte Megabock, aber ich hab nichtmal ne Pro und so hol ich mir das Game nicht :(

Läuft das auf der nomalen PS4 nicht ordentlich? Dann hol ich es mir nicht

Drexel
2018-01-26, 10:37:04
Das halte ich für ein Gerücht. Mittlerweile Ärger ich mich sogar, dass ich mir die Pro geholt habe, weil sie einfach unglaublich laut ist. Jedes Spiel läuft so anständig auf der PS4 wie auf der Pro, nur dass Du keine Wahl hast zwischen mehr Eye Candy, höherer Auflösung oder evtl mehr FPS. Ich denke da spielt mehr das persönlich Empfinden mit rein nicht das Beste zu haben ;)

Sven77
2018-01-26, 10:40:32
siehe Digitalfoundry, wie man das schönreden kann ist mir schleierhaft.. ich bin durch mit den Brotkästen von Sony und MS

Zephyroth
2018-01-26, 11:13:30
Laut ist die Pro schon, die alte war deutlich leiser. Zur Zeit spiele ich nur Horizon Zero Dawn. Hier kann ich zwischen Leistung und Eyecandy wählen. Ich glaube das wirkliche Potential kann die Pro erst mit 4k oder VR ausspielen. Braucht man das nicht, ist die Mehrleistung eher beschränkt. Zumindest hätte ich mit der normalen PS4 keine deutlich schlechtere Performance ausgemacht.

Grüße,
Zeph

THEaaron
2018-01-26, 11:15:37
Für 4K hat die Kiste gar nicht genug bums.

Denke der sweet spot liegt da aktuell bei 1440p, wobei das auch schon regelmäßig unterboten wird.

€: imho wären die paar TF(4,2?) die die GPU hat auch bei einer höheren Pixelqualität besser aufgehoben statt um jeden Preis die Auflösung zu pushen.

StefanV
2018-01-26, 12:32:48
siehe Digitalfoundry, wie man das schönreden kann ist mir schleierhaft..
???
Was meinst du??

Robspassion
2018-01-26, 12:34:47
Gibt doch auch ein paar gute Lösungen z.B. Horizon Zero Dawn mit 2160p Checkerboard. Das sieht wirklich umwerfend aus auf einem 4K Screen.

Die meisten (3rd Party) Developer setzen aber zur zeit auf 1440p ohne Checkerboard und manchmal auch drunter, was sehr schade ist, jedoch eine Steigerung zur normalen PS4 darstellt.

Aber ja sie ist laut. Leider.

StefanV
2018-01-26, 12:44:19
Aber ja sie ist laut. Leider.
Find ich jetzt nicht unbedingt.
Wobei das auch sehr stark von dem Spiel und der abgerufenen Leistung von der PS4 PRO abhängt.
Solang du unter 170-180W bleibts, gehts eigentlich.

Das ist mir z.B. bei Horizon Zero Dawn aufgefallen.
Wobei meine auch einfach aufm Tisch steht mit Monitor drauf. ggF hilft der Monitor ja auch bei der Wärmeabgabe....

Rancor
2018-01-26, 12:53:43
siehe Digitalfoundry, wie man das schönreden kann ist mir schleierhaft.. ich bin durch mit den Brotkästen von Sony und MS

Das hörte sich zum Release der PRo aber noch ganz anders an. Ich habe prophezeit das zukünftige Titel auf der Base PS4 deutlich unrunder laufen werden, wie auf der PRO.

Sven77
2018-01-26, 12:57:27
Ich kann da schon anständig reflektieren und zugeben mich geirrt zu haben.

Und im Falle von Monster Hunter World läuft es auf beiden kacke.. wenn es wenigstens auf der Pro nen 30fps lock gäbe

Rancor
2018-01-26, 13:00:06
Das stimmt. Aber DF hat ja noch die beta getestet. Vllt. ist es bei der Final ja anders. Die Base PS4 hält ja nichtmal die 30 FPS

msilver
2018-01-26, 13:12:53
finde meine nicht leise, aber störte mich nicht

StefanV
2018-01-26, 13:32:03
finde meine nicht leise, aber störte mich nicht
Mag auch daran liegen, dass ich die olle PS2 FAT als Basis nehm oder Dreamcast usw...
Die 2. Version der 360 (Slim??) ist da deutlich besser, wenn auch der 2BB Lüfter nervt.

Bei der PS4 PRO ists so eine Sache, je nach Game ists im unteren Bereich oder eben nicht.

Bei z.B. FFXII ist es relativ leise. Bei Horizon Zero Dawn z.T. recht laut, wenn ich mal wieder über 180W komme. Darunter gehts noch....


Wo stehen denn eure Konsolen so??

Meine steht, wie erwähnt, lose aufm Tisch und kann von allen Seiten frei atmen...

Robspassion
2018-01-26, 13:43:29
Ich kann da schon anständig reflektieren und zugeben mich geirrt zu haben.

Und im Falle von Monster Hunter World läuft es auf beiden kacke.. wenn es wenigstens auf der Pro nen 30fps lock gäbe

Den FPS Lock kann Sony aber auch nicht erzwingen :D

Wenn der Entwickler das nicht implementiert, dann ist es halt so.

Ich spiele es grade auf der X und man merkt die framepacing Probleme in jeder Situation an jeder Stelle immer. Aber man gewöhnt sich halt dran bzw. wenn man nicht genau drauf achtet geht es. Achtet man drauf reisst es einen sofort raus. Kommt halt auf den Spieler drauf an.

Achja die HDR Kalibrierung ist ein Witz :D

Drexel
2018-01-26, 15:13:14
Bei MHW hatte ich anfangs die Wahl für einen Bildrate Modus. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt was die3 Modi wirklich machen. Evtl sollte man auch einfach mal das Spiel genießen anstatt ständig auf die Technik/FPS/etc zu achten, dann fällt seinem doch erst recht auf...

https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2017/12/MHW.jpg

Evtl ist die final Performance auch wirklich besser, mir ist bis jetzt nix aufgefallen. Ich bin aber auch nicht so enpfundlich, ich zocke lieber einfach. :)

Robspassion
2018-01-26, 16:40:36
Also zumindestens in der PS4 Beta war es laut Digital Foundry so, dass im Performance Mode bzw. Bildraten Modus, die PS4 Pro 1080p ausgibt. Die Framerate ist weiterhin unlocked aber höher als im Modus Auflösung (Resolution).

Ich bewundere immer Spieler, die einfach drauf loszocken und sich an solchen Problemen nicht aufhängen. Ich kann es halt leider nicht immer aber Übung macht den Meister :).

@Drexel: Wenn du stehen bleibst in MH, am besten mitten in der Hauptstation oder in der Natur und wenn du dich einfach ganz langsam aber konstant mit dem rechten Stick umblickst. Merkst du dann keine Ungleichmäßigkeiten? Ist das für dich ausnahmslos flüssig?

dildo4u
2018-01-26, 17:09:36
Mediamarkt Aktion 3 Games für 49€

http://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer49.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|con|649594||p|affilinet&subid=&ref=649594-&affmt=2&affmn=2

Mögliche PS+ Games für Februar.


http://abload.de/img/0lnli5zqd3rlwow43pjv81fstr.png

Drexel
2018-01-28, 11:17:42
@Drexel: Wenn du stehen bleibst in MH, am besten mitten in der Hauptstation oder in der Natur und wenn du dich einfach ganz langsam aber konstant mit dem rechten Stick umblickst. Merkst du dann keine Ungleichmäßigkeiten? Ist das für dich ausnahmslos flüssig?

Hab ich gerade in der Stadt gemacht, könnte jetzt nichts stockendes feststellen auf PS4 Pro 1080p und Grafikmodus... Aber ich versteh auch nicht warum man das künstlich provozieren muss, wenns einem sonst nicht auffällt weil man eh in Action ist....

Das Spiel rockt einfach derbe, gerade nen Pukei Pukei bekämpft dann kam Anja von der Seite und die beiden haben sich erstmal gegenseitig gefetzt, das ist einfach so episch :D

Rancor
2018-01-28, 17:21:25
Also ich habs bei Gamestop günstig erwerben können. Auf der normalen PS4 ist das aber schon mehr als grenzwertig. Es sind nichtmal mehr 30 FPS.

hansfrau
2018-01-28, 19:24:34
Habe mir eben fallout 4 aus dem Store geholt. 8gb geladen, da dachte ich mir schon „da kommt noch was“
Aber jetz installiert der seit über 1h und ist bei 42%. Hätte ich das gewusst! Ich hätte mir Zeit und Geld gespart. :confused:

Drexel
2018-01-28, 19:47:41
Du kaufst Dir nen Download und beschwerst Dich, dass Du nicht Instant zocken kannst?!?

Skinner
2018-01-28, 20:13:27
PSN nervt mal wieder. Schon wieder kein online zocken bei gran turismo möglich :-(

Sven77
2018-01-28, 20:18:54
Du kaufst Dir nen Download und beschwerst Dich, dass Du nicht Instant zocken kannst?!?

Haha.. Steam mit 400Mbit Anbindung: Spiel kaufen, in 20min zocken.. PSN kaufst ein 8GB Spiel und musst die alten Mächte beschwören um es am gleiche Tag noch starten zu können

00-Schneider
2018-01-28, 20:29:10
Haha.. Steam mit 400Mbit Anbindung: Spiel kaufen, in 20min zocken.. PSN kaufst ein 8GB Spiel und musst die alten Mächte beschwören um es am gleiche Tag noch starten zu können


Oder man geht einfach in den Laden und kauft es dort... ;)

RLZ
2018-01-28, 20:47:42
Oder man geht einfach in den Laden und kauft es dort... ;)
Legt es in die PS4 und wartet auf System- und Spieleupdate. Nach 10 Minuten fängt man mit was anderem an und auf dem Weg ins Bett fällt einem dann auf, dass die PS4 endlich fertig ist :D
Passiert mir mit quasi jedem Titel.

beats
2018-01-28, 22:52:00
Man kann alle Titel ohne Update spielen.

hansfrau
2018-01-28, 23:09:50
Du kaufst Dir nen Download und beschwerst Dich, dass Du nicht Instant zocken kannst?!?
Ja genau das tue ich. Der psn Download ist mit 8gb angegeben. 60gb wären auch kein Problem. Den Download könnte ich im Hintergrund laufen lassen. Aber warum ich das Spiel nach dem Download aus dem psn-Store nochmal 3h laden muss und das im geöffneten Spielzustand ist mir schleierhaft. Und nur dämlich. :rolleyes:.

StefanV
2018-01-29, 09:52:43
Flame den HErsteller des Spieles, nicht Sony.
Das, was du beschreibst, hatte ich bisher nicht. Und ich hab das meiste ausm PSN Store.

Bedenke, dass du 2 punkte hast:
a) Spielbar, was meistens 8GiB oder so sind. Und das ist dann beschränkt nutzbar (1. Leve/Map oder so spielbar).
b) Komplett runtergenuckelt. Und das sind dann oft die vollen 40-65GiB...

Robspassion
2018-01-29, 10:24:49
Aktuell ist die CE von God of War wieder vorbestellbar:

https://www.amazon.de/God-War-Collectors-PlayStation-4/dp/B079944BRN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517217861&sr=8-1&keywords=god+of+war+collectors+edition

Hatake
2018-01-29, 11:46:45
Hat wer ne US PSN Account ? Falls ja testen...MH World umsonst.

https://www.ozbargain.com.au/node/358265

Crazy_Bon
2018-01-29, 12:55:06
Hat wer ne US PSN Account ? Falls ja testen...MH World umsonst.

https://www.ozbargain.com.au/node/358265
Ich teste mal, wenn die PS4 das 5.05 Update fertig gezogen hat. Noch 350Mb in 47 Minuten.. ist das eurer Ernst, Sony? :eek:

edit: Nun 55 Min, es wird immer mehr.

TheMaxx
2018-01-29, 13:00:14
Ist wohl gefixt.

hansfrau
2018-01-29, 16:50:26
Flame den HErsteller des Spieles, nicht Sony.
Das, was du beschreibst, hatte ich bisher nicht. Und ich hab das meiste ausm PSN Store.

Bedenke, dass du 2 punkte hast:
a) Spielbar, was meistens 8GiB oder so sind. Und das ist dann beschränkt nutzbar (1. Leve/Map oder so spielbar).
b) Komplett runtergenuckelt. Und das sind dann oft die vollen 40-65GiB...
Ich „Flame“ hier gar nicht. Die Kritik richtete sich nicht gegen Sony.
bei denen klappt alles immer wunderbar und zügig!
-nicht!
Man hätte einen Download über die volle Größe über den psn-Store ausgeben können und nicht 8gb für einen Installer in dem sich 30x ein Video wiederholt. Nach 3h ist die Installation nun fertig. Mal sehen wie es jetzt wird.

THEaaron
2018-01-29, 17:07:49
Oder man geht einfach in den Laden und kauft es dort... ;)

Ich sehe das wie Sven. Standards und Gewohnheiten steigen halt eher mit der Zeit als zu stagnieren.

Mit der 400er Leitung hab ich quasi auf eine weitere SSD verzichtet, da die großen Plattformen (vor allem Steam/Origin) problemlos 55mb/sek hergeben.

Das PSN hinkt da gewaltig hinterher. Allerdings hat sich die Situation da etwas gebessert in Vergangenheit und der "Neustart" Trick hilft auch öfter als er sollte. ;(

Kartenlehrling
2018-01-29, 18:08:28
Monster Hunter: World Ships 5 Million Units!
- Sets series record for most units shipped in first three days,
backed by support of fans across the globe -

Man ist wohl bei Capcom mit den 5 Million Stück in 3 Tagen ausgeliefert zu haben zufrieden.

Rancor
2018-01-30, 08:30:12
So seit gestern habe ich nun auch ne PS4 Pro. Monster Hunter läuft dort deutlich besser und ist für nen Konsolengame richtig chiq :)

Drexel
2018-01-31, 08:50:15
Hab Monster Hunter gestern auch mal auf meiner Vanilla PS4 gezockt, die ich eigentlich nur noch als Streaming Client am Zweit TV nutze, es läuft da genauso gut (oder schlecht, je nachdem wen man fragt ;)) wie jedes andere PS4 Game auch, also man kann es auch da uneingeschränkt zocken.

Dabei aber eine ähnlich Erfahrung gemacht wie bei der Download Diskussion vor kurzem: Das Spiel installiert, ich konnte es starten und beim Laden des SaveGames sagt er mir, ich kann das SaveGame erst starten, wenn das Spiel komplett runtergeladen ist. Die Disk rödelte auch noch rum, ich vermute es wird erst mal soweit installiert, dass man das Intro oder die erste Welt starten kann und der Rest wird dann im Hintergrund gemacht...

mdf/markus
2018-01-31, 09:19:48
An diejenigen, die erst kürzlich eine PS4Pro gekauft haben:
Wie sind eure Erfahrung bzgl. Lautstärke/Spulenfiepen mit den neuen Modellen?
Was man so im Netz liest, dürfte die vorige Version teilweise recht laut geworden sein, was die Lüfter angeht. Und die aktuelle Revision dürfte laut einigen Usern ein Problem mit Coil Whine haben.

Irgendwie würde mich das Lineup von Sony heuer reizen ...

Thoro
2018-01-31, 12:48:23
Ich hab die Pro jetzt seit Ende November, bislang kann ich nicht klagen. Unter Last fährt der Lüfter halt an, ohne Last ist sie für mich unhörbar. Bei Blu-Rays finde ich die Geräuschkulisse wesentlich angenehmer als noch mit der PS3, die wurde da immer ziemlich laut und in Filmen haben mich zeitweise die Lärmspitzen in ruhigen Szenen gestört.

Ich muss aber dazusagen, dass ich da relativ anspruchslos bin. Meine PS3 hab ich seit 2009 nie gewartet (obwohl es am Ende schon etwas fragwürdig laut war unter Last) und mein PC läuft mit boxed Kühler (ebenfalls kaum gewartet).

StefanV
2018-01-31, 14:17:51
An diejenigen, die erst kürzlich eine PS4Pro gekauft haben:
Wie sind eure Erfahrung bzgl. Lautstärke/Spulenfiepen mit den neuen Modellen?
Was man so im Netz liest, dürfte die vorige Version teilweise recht laut geworden sein, was die Lüfter angeht. Und die aktuelle Revision dürfte laut einigen Usern ein Problem mit Coil Whine haben.

Irgendwie würde mich das Lineup von Sony heuer reizen ...
kommt drauf an, was du so zockst.
generell is die PS4 PRO nicht soo schlecht, verglichen z.B. mit der FAT PS2 oder andere ältere Konsolen.
Klar ists keine XBox 360 Slim.

Aber:
Bei älteren PS2 und 3 Remakes ists recht leise
Bis ~175W Aufnahme ists ganz OK
ab ~170W und mehr wirds schon etwas arg störend. Aber das hab ich bisher nicht dauerhaft erreicht, nur kurz mal.

Spulenfiepen oder so kann ich nicht wahrnehmen. Was pfeift ist die Festplatte.

Wobei ich meine PS4 PRO auch schon seit August 2017 habe...

Robspassion
2018-01-31, 15:37:59
Bei dem Remaster von Shadow of the Colossus gibt es auf der pro einen 60 FPS Mode der sehr stabil laufen soll. In 1080p natürlich

https://www.youtube.com/watch?v=faMkcZ6z1Ww

labecula
2018-02-01, 00:26:35
Puh... die Spiele für Februar sind ja... Das eine ein Performancegau, dass andere eine grafische Zumutung (mit besch... Story)...Nullnummer wieder.

John Williams
2018-02-01, 06:11:37
Rime ist ein sehr schönes Spiel. Auch wenn mies läuft.

Argo Zero
2018-02-01, 06:45:05
An diejenigen, die erst kürzlich eine PS4Pro gekauft haben:
Wie sind eure Erfahrung bzgl. Lautstärke/Spulenfiepen mit den neuen Modellen?
Was man so im Netz liest, dürfte die vorige Version teilweise recht laut geworden sein, was die Lüfter angeht. Und die aktuelle Revision dürfte laut einigen Usern ein Problem mit Coil Whine haben.

Irgendwie würde mich das Lineup von Sony heuer reizen ...

Habe meine seit Weihnschten und empfinde die Lautstärke als nicht störend.
Höre tu ich sie eigentlich nur wenn ich das Spiel pausiere, ansonsten übertönt der Sound des Spiels die Lüfter komplett.
Die Xbox360 war damals viel lauter und das hatte mich auch gestört.

Zephyroth
2018-02-01, 10:01:19
Spulenfiepen kann ich bei meiner Pro nicht feststellen. Lediglich ein hochdrehen der Lüfter unter last. Allerdings ist das kein typisches Lüfterkreischen, sondern eher ein heftiges Strömungsgeräusch. Da die PS4 Pro beim Fernseher steht (also 4m entfernt) ist das normalerweise nicht störend. Hätte ich sie mir (wie es doch einige machen) direkt neben mir, weil am PC-Monitor gezockt wird, dann würde es mich stören.

Grüße,
Zeph

Darkman]I[
2018-02-01, 17:33:34
Also meine PS4 Pro leidet unter Spulenfiepen. Ist mir die Woche aufgefallen:

GT Sport (4k) -> Rennen starten -> Pause -> Framelimiter ist dann wohl deaktiviert und die Lüfter drehen hoch und man hört das Spulenfiepen.

dildo4u
2018-02-02, 12:12:22
Mit Firmware 5.50 kommt Downsampling für 1080p User.

https://i.imgur.com/eIWAKGd.png

Games die bis jetzt kein Downsampling hatten:

- The Last Guardian
- Dishonored 2
- Final Fantasy XII: The Zodiac Age
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
- Assassin's Creed: The Ezio Collection
- Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
- Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Dream Drop Distance)
- Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
- Metal Gear: Survive
- Life is Strange: Before the Storm
- Nex Machina: Death Machine
- No Man's Sky
- Injustice 2
- Ys VIII: Lacrimosa of Dana
- Everybody's Golf
- Call of Duty Black Ops III

https://www.resetera.com/threads/system-wide-supersampling-added-in-ps4-system-update-5-50.20646/

Argo Zero
2018-02-02, 12:30:49
Wüsste dann zu gerne ob das Einfluss auf die Framerate hat. Bisher nutze ich immer den "Boost" Mode und manche Spiele laufen dadurch flüssiger. Das ist mir ehrlich gesagt lieber als Super Sampling.

Darkman.X
2018-02-02, 23:23:27
Auf dem verlinkten Screenshot von "dildo4u" steht ja, dass es die Framerate ändern kann. Mir selber ist eine höhere Framerate auch lieber als Downsampling.

dildo4u
2018-02-02, 23:40:45
Die Games die PS4 Pro gepatcht wurden und kein 60fps Mode haben sind die Masse aller Games,(CPU nicht GPU ist hier oft das Problem)dafür ist die Super Sampling Funktion gedacht.
Der Boost Modus hat auf gepatchte Games eh kein Einfluss mehr.
Games wie Shadow of the Colossus laufen im 60fps Modus eh in 1080p,die Funktion erzwingt dort kein 4k.

Amazon hat grad die neue PS4 Pro Revision für 340€.

https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Konsole-1TB-B-Chassis/dp/B0777VJGZD/ref=zg_bs_videogames_26?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=C1T974EQNZH95FE3XDK3

Dark198th
2018-02-03, 09:11:12
I[;11619578']Also meine PS4 Pro leidet unter Spulenfiepen. Ist mir die Woche aufgefallen:

GT Sport (4k) -> Rennen starten -> Pause -> Framelimiter ist dann wohl deaktiviert und die Lüfter drehen hoch und man hört das Spulenfiepen.

Ich habe die Launch PS4 Pro und die neue PS4 Pro. Bei der neuen Revision CUH7116B ist das Spulenfieben deutlich ausgeprägter als bei der alten PS4 Pro. Dafür dreht der Lüfter bei meiner alten Pro aber auch unerträglich stark auf.

Unter dem Strich ist die neue PS4 Pro deutlich leiser, dennoch nervt das Fiepen.

Lightning
2018-02-03, 09:17:57
Mit Firmware 5.50 kommt Downsampling für 1080p User.

https://i.imgur.com/eIWAKGd.png

Games die bis jetzt kein Downsampling hatten:

- The Last Guardian
- Dishonored 2
- Final Fantasy XII: The Zodiac Age
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
- Assassin's Creed: The Ezio Collection
- Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
- Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Dream Drop Distance)
- Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
- Metal Gear: Survive
- Life is Strange: Before the Storm
- Nex Machina: Death Machine
- No Man's Sky
- Injustice 2
- Ys VIII: Lacrimosa of Dana
- Everybody's Golf
- Call of Duty Black Ops III

https://www.resetera.com/threads/system-wide-supersampling-added-in-ps4-system-update-5-50.20646/


Sehr schön, das war überfällig. Die Framerate dürfte üblicherweise im Vergleich zu nativer 4K-Ausgabe nicht (oder nicht spürbar) sinken.

Was ich mich noch frage: Kann das OS zwischen Spielen unterscheiden, die von sich aus schon Downsampling unterstützen und solchen, die es nicht tun? Sprich: Wenn man die Systemeinstellung aktiviert, wird das Bild dann mit der ursprünglichen Lösung vom Spiel heruntergerechnet, oder nachträglich vom OS?
Ich vermute mal, eine Unterscheidung würde nur über Listen wie der o.g. gehen.

phoenix887
2018-02-05, 17:20:00
Mal ne Frage an die PS Gemeinde. Habe gesehen für PC ist jetzt Final Fantasy 12 erschienen. Wie ist der Teil so?, stehe ja mehr so auf die Teile 4,5,6,7,9,10. Mit 13 konnte ich gar nichts anfangen, fragt mich nicht warum, ist ewig her...
Hat man bei 12 noch Oldschool Gameplay oder hat man versucht neue Gameplayelemente versucht einzuführen?

Hironobu Sakaguchi war für das Spiel nicht mehr verantwortlich richtig?

Muselbert
2018-02-05, 18:31:04
Mal ne Frage an die PS Gemeinde. Habe gesehen für PC ist jetzt Final Fantasy 12 erschienen. Wie ist der Teil so?, stehe ja mehr so auf die Teile 4,5,6,7,9,10. Mit 13 konnte ich gar nichts anfangen, fragt mich nicht warum, ist ewig her...
Hat man bei 12 noch Oldschool Gameplay oder hat man versucht neue Gameplayelemente versucht einzuführen?

Hironobu Sakaguchi war für das Spiel nicht mehr verantwortlich richtig?
FF12 hat keine Zufallskämpfe mehr, die Gegner laufen einfach in der Welt rum und wenn man in die Nähe geht fängt ein Kampf an oder man rennt weg. Es ist aber trotzdem noch eine Art active time battle System. Und es ist kein einziger Schlauchlevel wie FF13, sprich es gibt Dinge zu erkunden.

phoenix887
2018-02-05, 18:36:05
FF12 hat keine Zufallskämpfe mehr, die Gegner laufen einfach in der Welt rum und wenn man in die Nähe geht fängt ein Kampf an oder man rennt weg. Es ist aber trotzdem noch eine Art active time battle System. Und es ist kein einziger Schlauchlevel wie FF13, sprich es gibt Dinge zu erkunden.

Ok hört sich an wie Chrono Trigger. Ist auch ok so. Genau die Schlauchlevels haben mich gestört. Kam mir vor wie ein interaktiver Film. Ja das hat mich abgeturnt.

Werde mich aber noch etwas belesen und esmir dann wahrscheinlich irgendwann mal im Deal holen.

StefanV
2018-02-06, 13:01:21
Mal ne Frage an die PS Gemeinde. Habe gesehen für PC ist jetzt Final Fantasy 12 erschienen. Wie ist der Teil so?
Am Anfang bisserl zäh, aber das ist ja normal meistens.

Für ein Final Fantasy eher einfach. Wenn man mal "vom Weg abgekommen ist", stirbt man relativ schnell, ansonsten sind die Kämpfe eher einfach gleiten einfach so von der Seele.

Das Levelsystem ist bisserl komisch, aber man kommt relativ schnell damit klar. Wenn man genug Punkte gesammelt hat, ist der Char auch relativ stark...

Rancor
2018-02-06, 13:20:19
Es wäre schön wenn die PS4 Pro auch 1440p ausgeben könnte. Kann die One X schließlich auch..

mdf/markus
2018-02-06, 14:23:41
Ich vermute mal der eine oder andere hier wird seine PS4Pro auch in 4k/HDR betreiben.
Wie siehts denn bei euch mit Inputlags aus?

Nicht dass ich super empfindlich darauf bin, aber meine Recherche macht mich etwas skeptisch mit etwaigen ~ 30 bis 50ms je nach Quelle auf meinem Gerät ...
Jetzt fehlt mir irgendwie die Vergleichsmöglichkeit, wie störend das ist. Würde mich da mehr auf subjektive Meinungen verlassen. :)

Robspassion
2018-02-06, 14:31:39
Das kommt auf den TV drauf an. Die Oleds von LG ab 2016 und vor allem 2017 sind extrem gut was den input lag angeht in 4k/HDR (21 ms). Die neueren Sony TVs (25-27 ms) haben sogar einen geringeren Lag in 4K als in 1080p. Welchen TV nutzt du?

30 ms sind super zum zocken am gamepad. ab 40-50 wirds etwas problematischer wenn man sehr empfindlich ist. Alles so ab 60 empfinde ich als störend.

Kommt aber auf jeden selbst an.

mdf/markus
2018-02-06, 14:49:48
Bei mir steht ein Sony XD8505 aus 2016. Der hatte anfangs massive Probleme (um die 90ms), dann wurde anscheinend nachgepatcht.
Laut Rtings.com sollte der TV in 4k/HDR bei rund 55ms stehen. Bei DisplayLag.com stehen bei dem Modell etwa 35ms als Referenz, allerdings vermute ich, dass man dabei nur 1080p getestet hat.

Vielleicht betreibe ich auch nur etwas "Über-Recherche" ... ;)

dildo4u
2018-02-06, 15:07:52
Es wäre schön wenn die PS4 Pro auch 1440p ausgeben könnte. Kann die One X schließlich auch..
Kann sie nich das ist bisher nur versprochen.

https://twitter.com/CmdrDesslock/status/926145471344656384?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fnews%2C100365.html

Features der PS4-Systemsoftware 5.50 enthüllt, Beta ab heute verfügbar

https://blog.de.playstation.com/2018/02/06/features-der-ps4-systemsoftware-5-50-enthllt-beta-ab-heute-verfgbar/

phoenix887
2018-02-06, 15:13:00
Am Anfang bisserl zäh, aber das ist ja normal meistens.

Für ein Final Fantasy eher einfach. Wenn man mal "vom Weg abgekommen ist", stirbt man relativ schnell, ansonsten sind die Kämpfe eher einfach gleiten einfach so von der Seele.

Das Levelsystem ist bisserl komisch, aber man kommt relativ schnell damit klar. Wenn man genug Punkte gesammelt hat, ist der Char auch relativ stark...

Ok danke fürs Feedback.

Robspassion
2018-02-06, 15:29:23
Bei mir steht ein Sony XD8505 aus 2016. Der hatte anfangs massive Probleme (um die 90ms), dann wurde anscheinend nachgepatcht.
Laut Rtings.com sollte der TV in 4k/HDR bei rund 55ms stehen. Bei DisplayLag.com stehen bei dem Modell etwa 35ms als Referenz, allerdings vermute ich, dass man dabei nur 1080p getestet hat.

Vielleicht betreibe ich auch nur etwas "Über-Recherche" ... ;)

Ja das mit dem höheren Lag war bei einigen Sony TVs in 2016, die mit dem alten Medien Chipsatz herauskamen leider noch ein Problem. Ich sehe bei dem auch 55 ms in 4k/HDR. Das sollte grade noch so gehen ausser du bist ziemlich empfindlich :).

CoolhandX
2018-02-06, 15:40:12
Ich vermute mal der eine oder andere hier wird seine PS4Pro auch in 4k/HDR betreiben.
Wie siehts denn bei euch mit Inputlags aus?

Nicht dass ich super empfindlich darauf bin, aber meine Recherche macht mich etwas skeptisch mit etwaigen ~ 30 bis 50ms je nach Quelle auf meinem Gerät ...
Jetzt fehlt mir irgendwie die Vergleichsmöglichkeit, wie störend das ist. Würde mich da mehr auf subjektive Meinungen verlassen. :)

Bei mir steht ein LG SJ800v in 49" zum spielen, den ich mir rein für die PS4pro gekauft habe, da im Wohnzimmer noch ein Sony KDL-55W905A (von 2013) steht und der nicht so schnell ersetzt wird weil er immer noch ein geniales Bild hat.

Der LG hat im Gamemodus 15ms Input-Lag und ein 120Hz Panel, und das merkt man extrem. Habe mir viele andere angeschaut von Samsung wie aber auch von Sony in den Preisklassen unter 1000€ aber keiner konnte da mithalten.

Mit 599€ im Blitzangebot vor einer Woche und im Moment 679€ echt ein Schnäppchen. Kann sogar neben HDR+ und HGL auch Dolby Vision und hat ein echtes 10bit Panel und kein Fake 8bit. Leider sind in vielen Tests die Schwarzwerte und das local Dimming negativ aufgefallen, aber ich habe wohl großes Glück gehabt mit dem Panel.
In Spielen (was eigentlich immer gut ist) aber auch bei Filmen sind die Werte bei mir wiederum sehr sehr gut.

Ich für meinen Fall konnte den Unterschied vom Panel und vom Input-Lag her sehr deutlich sehen wie auch schon damals bei dem Sony im Wohnzimmer (weshalb ich diesen im Übrigen auch genommen hatte). Hatte vorher einen LG (vor ca. 5 Jahren) und da war es ganz schlimm mit Schatten und Grissel um Objekte herum bei Bewegungen.

Also ja, den unterschied kann man wirklich sehen.

IC3M@N FX
2018-02-06, 19:55:56
Ich hab hier ein Key für die PS4 Beta Firmware 5.50 Beta zu verschenken
93J5 MBNQ 9X9B

Viel Spaß damit :)

Skinner
2018-02-06, 20:45:56
Ich hätte hier auch noch zwei Codes für die BETA

Wer zuerst kommt.....

KL4Q 7BND 7ECF
9P57 Q4NE KXQ7

bleipumpe
2018-02-06, 21:29:56
9P57 Q4NE KXQ7
Ich habe diesen Code benutzt. Vielen Dank!

dildo4u
2018-02-07, 12:15:00
Es gibt grad ein Sale im PSN Store z.b BF1 mit allen DLC für 20€.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA02387_00-BATTLEFIELD01REV

https://www.computerbase.de/2018-02/aktion-playstation-store-rabattaktion/

Tatwaffe
2018-02-07, 13:04:21
Ich hab hier ein Key für die PS4 Beta Firmware 5.50 Beta zu verschenken
93J5 MBNQ 9X9B

Viel Spaß damit :)


Benutzt, besten dank

CoolhandX
2018-02-07, 17:10:55
Wen es interessiert, der LG 49SJ800v ist gerade wieder im Blitzangebot für 599€.

LG 49SJ800v (https://www.amazon.de/LG-49SJ800V-Fernseher-Triple-Active/dp/B074Z2ZJ3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518019916&sr=8-1&keywords=lg+sj800)

Muselbert
2018-02-07, 18:41:07
Hab auch noch zwei Firmware 5.5 EU Beta Keys falls jemand Interesse hat:
H65L QLNE XEL9
A49R FQN8 297X

John Williams
2018-02-07, 18:44:19
Danke, hab den unteren benutzt.

dildo4u
2018-02-08, 12:03:21
Turtles in Injustice 2. ;D

http://www.gamersyde.com/download_injustice_2_teenage_mutant_ninja_turtles_trailer-41686_en.html

StefanV
2018-02-08, 23:24:46
Wie kommt man überhaupt an diese Codes??

John Williams
2018-02-08, 23:58:59
Wie kommt man überhaupt an diese Codes??

Sony Newsletter abonnieren, dann bekommt man irgendwann eine mail, wo man sich zum Beta Test anmelden kann. Dann muss man nur noch ausgewählt werden.

Muselbert
2018-02-09, 08:43:35
Bei der letzten Anmeldung für die Beta konnte man auch ankreuzen, dass man für alle zukünftigen Betas automatisch angemeldet wird. Wobei ich nicht weiß ob das heißt, dass man dann automatisch die Codes (normalerweise einen für sich, zwei für Freunde) zugeschickt bekommt oder die Ps4 zukünftig automatisch das Update lädt.

dildo4u
2018-02-09, 11:25:54
Digtial Foundry: PS4 Pro's new super-sampling tested: big boosts for 1080p users

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-ps4-pro-super-sampling-tested-big-boosts-for-1080p-users

Argo Zero
2018-02-09, 11:46:18
Habs mir fast schon gedacht, dass es schlecht für die Framerate ist.
Erkenne zudem auch keinen Unterschied bei Spielen, die es nativ unterstützen, wie z.B. Horizon Zero Dawn. Performance please :D

dildo4u
2018-02-09, 11:57:27
Ob SSAA sinnvoll ist kommt natürlich auch auf die Größe vom Display,dem Sitzabstand an und ob das AA vom Game grottig ist wie z.b bei Rocket League.
MGS5 läuft auch in 1440p sauber mit 60fps also warum nicht mitnehmen.

Tatwaffe
2018-02-09, 17:38:25
bei last guardian fällt es schon extrem auf, das flimmert von natur extrem, mit SS deutlich weniger, aber immer noch stark (Gras)
bei bloodborne scheint es nicht zu funktionieren das flimmert extrem, und die SS-meldung kommt auch nicht immer.

bei horizon gehts auch über die options und das sieht sehr geil aus damit.


anmeldung geht hier mit psn name

https://beta.software.eu.playstation.com/en-gb/ps4beta

dildo4u
2018-02-09, 22:01:17
Fortnite bekommt ein 60fps Modus auf Konsole.

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/fortnite-battle-royale-state-of-development-v4

Krank was für ein Monster das auf PS4 ist. :eek:

http://abload.de/img/20180209215735vuu0d.png

Lightning
2018-02-09, 22:37:12
Habs mir fast schon gedacht, dass es schlecht für die Framerate ist.

Die Performance ist halt die gleiche, die man auch im normalen 4K-Modus (an einem 4K-Display) hat.

Erkenne zudem auch keinen Unterschied bei Spielen, die es nativ unterstützen, wie z.B. Horizon Zero Dawn. Performance please :D

Warum sollte es da auch einen Unterschied geben?

CoolhandX
2018-02-14, 10:04:47
Wenn ich z.B. Elder Scrolls Online sehe, könnte die 5.50 da echt was bringen.

In 4K schönere Texturen und hohe Auflösung aber gegenüber 1080p Auflösung kein Ambient Occlusion, keine Wasserreflextionen und hässliche Schatten.

In 1080p merkt man aber die Treppchenbildung deutlich an den Kanten.

Daher würde in 1080p das Supersampling echt was bringen.

Daher die Frage:

Hat Jemand noch einen Beta Key für die Firmware? Würde sie dahingehen echt mal gerne testen.

Nedo
2018-02-14, 11:18:25
Morgen kommt das Remake von Secret of Mana. Ick freu mir so arg <3

da Vinci
2018-02-14, 11:20:10
Wenn ich z.B. Elder Scrolls Online sehe, könnte die 5.50 da echt was bringen.

In 4K schönere Texturen und hohe Auflösung aber gegenüber 1080p Auflösung kein Ambient Occlusion, keine Wasserreflextionen und hässliche Schatten.

In 1080p merkt man aber die Treppchenbildung deutlich an den Kanten.


Für SS müssen die PS4Pro Spiele im 4k Mode laufen.
Wenn du einen Full-HD TV nutzt und weniger Treppchen willst hast du deshalb nicht zugleich die besseren Effekte.
Diese gibt es nur im 1080p Modus und da ist Supersampling nicht nutzbar.

CoolhandX
2018-02-14, 13:27:51
Für SS müssen die PS4Pro Spiele im 4k Mode laufen.
Wenn du einen Full-HD TV nutzt und weniger Treppchen willst hast du deshalb nicht zugleich die besseren Effekte.
Diese gibt es nur im 1080p Modus und da ist Supersampling nicht nutzbar.

Hähh? Das ist doch Quark. Wenn ein Spiel auf einem 4K TV läuft und einen 4K Modus hat, dann brauch ich doch kein SS. Daher ist doch SS über die Firmeware gedacht, das wenn man eine Auflösung von 1080p hat, unabhänig vom TV, SS dazu geschaltet wird. Und genau das ist bei ESO ja der Fall, ich habe einen 4K Modus, der zwar 4K Auflösung macht, dafür aber Effekte weg lässt und ich habe einen 1080p Modus welcher weitere Effekte aktiviert aber in der Auflösung 1080p läuft und somit müsste dann das SS über die Ps4 doch wieder greifen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße

EDIT: ja habe es missverstanden, Supersampling... nicht Antialaising ... habs völlig falsch im Kopf gehabt. 1080p TV und die PS4 denkt ich habe einen 4K TV also rendert sie das Bild in 4K gibt es aber auf dem 1080p TV aus was somit in besseren Kanten resultiert. Wäre dennoch interessant zu wissen was er bei solchen Spielen macht die in 1080p bewusst eingestellt sind....

StefanV
2018-02-17, 16:02:56
Hat noch jemand 'nen Code für 5.5 über??

Rockhount
2018-02-17, 16:52:06
Ich würd auch einen nehmen :ugly:

labecula
2018-02-17, 18:34:55
Ein Key für 5.50 wäre fantastisch. Wer einen hergeben möchte, dem bin ich sehr dankbar.

BananaJoe
2018-02-19, 20:11:35
Morgen kommt das Remake von Secret of Mana. Ick freu mir so arg <3

Wir sind auch schon dabei!

Nur schade das sie die Geger, Orte, etc alle umbenannt haben... :confused:

msilver
2018-02-19, 21:02:52
finde die Optik zu Polygonlastig

Muselbert
2018-02-19, 22:09:15
Wir sind auch schon dabei!

Nur schade das sie die Geger, Orte, etc alle umbenannt haben... :confused:

Bitte? Keine Pogopuschel mehr? :freak:

00-Schneider
2018-02-20, 09:08:37
Bitte? Keine Pogopuschel mehr? :freak:


Nope, auch keine Lindenstraße mehr. :P

Rockhount
2018-02-20, 18:08:19
Zwei Keys für 5.50

76LJ-HCNT-3TFF
33QN-8ANE-2AEJ

Mosjoe
2018-02-20, 18:59:23
Zwei Keys für 5.50

76LJ-HCNT-3TFF
33QN-8ANE-2AEJ

Danke, habe mir den ersten Code geschnappt.

msilver
2018-02-20, 20:05:58
Zwei Keys für 5.50

76LJ-HCNT-3TFF
33QN-8ANE-2AEJ
der zweite war leider schon weg

axis-of-evil
2018-02-20, 20:18:21
Ich hätte noch zwei Codes für die 5.50 Beta

Einfach per PN melden

Rockhount
2018-02-20, 20:25:44
Es ist so asozial, nicht mal zu sagen, dass man einen Code genommen hat, vom Danke ganz abgesehen.

Korfox
2018-02-21, 07:30:26
Es ist so asozial, nicht mal zu sagen, dass man einen Code genommen hat, vom Danke ganz abgesehen.
In einem öffentlich einsehbaren Forum in einem Thread den man sehen kann, ohne angemeldet zu sein? ;D

Rockhount
2018-02-21, 07:37:00
Toll, Du hast herausgefunden, wie das geht. Doch was ändert das daran, dass derartiges Verhalten asi ist?

Korfox
2018-02-21, 08:17:38
Ich gehe davon aus, dass das Verhalten teilweise nicht menschlich ist. Jetzt ist dann natürlich die Frage, ob gesellschaftsschädigendes Verhalten auch aus der Gesellschaft selbst kommen muss, oder auch maschinell/programmiert erfolgen kann.
Aber natürlich hast du recht: Maschinen zu programmieren, die Foren und Webseiten nach Keys abgrasen, ist nicht gerade nett.

Muselbert
2018-02-21, 08:41:01
Nope, auch keine Lindenstraße mehr. :P

Was ein Scheiß, den extra Aufwand beim lokalisieren hätten sie sich auch sparen können und auf die schon vorhandenen übersetzen Namen und eingebauten Witze zurückgreifen können...

dildo4u
2018-02-21, 09:31:46
Es gibt ein neuen PSN Sale z.b Yakuza Kiwami für 15€.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4062-CUSA07615_00-YAKUZAKIWAMI0100?emcid=pa-st-111284

FF15 für 20€.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA01615_00-FINALFANTASYXV00

Rise of the Tomb Raider für 20€.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA05716_00-RISEOFTOMBRAIDER

Thoro
2018-02-21, 11:05:17
Final Fantasy hab ich mir jetzt auch mal geschnappt, endlich wieder ein FF, nachdem XII Vanilla auf der PS3 vor gefühlten 10 Jahren. Der Anfang hat mich gleich mal Überwindung gekostet, Echtzeit-Kampfsystem will bei mir in Bezug auf FF so nicht in den Kopf und man wird erstmal mit Optionen erschlagen. Mal schauen, ob da meine teils zerstörte Erwartungshaltung mittelfristig damit klar kommt.

CoolhandX
2018-02-21, 15:38:52
Ich hätte noch zwei Codes für die 5.50 Beta

Einfach per PN melden

Super, ich danke Dir vielmals :smile:

Groschi
2018-02-21, 16:25:58
hier auch noch 2 keys wer mag

3CH5 CJNX 5AJ6
45N8 7PNQ B37H

msilver
2018-02-21, 17:49:28
3CH5 CJNX 5AJ6

danke dir für diesen

StefanV
2018-02-21, 21:33:16
den anderen habe ich mir gegönnt, danke dafür!

msilver
2018-02-22, 10:34:43
heyho
ich nutze den account meines cousins auf meiner ps4 als primären, spiele die spiele aber mit meiner ID.

kann mein cousin nun auch meinen account als primären einstellen und mit seiner ID meine gekauften spiele spielen?

dildo4u
2018-02-22, 10:50:31
Fortnite hat jetzt den 60fps Modus bekommen:

PERFORMANCE

60 FPS mode added for PS4, Xbox One, PS4 Pro and Xbox One X.
Battle Royale now defaults to 60 FPS, but you can switch back to 30 FPS in Settings if you prefer higher quality visuals.
This replaces the Uncapped mode.
Optimized weapon and building selection to be much more responsive under non-ideal network conditions.
Several HUD elements have been optimized to improve performance.

https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/news/v3-0-0-patch-notes#overview-section

TheMaxx
2018-02-22, 12:37:33
heyho
ich nutze den account meines cousins auf meiner ps4 als primären, spiele die spiele aber mit meiner ID.

kann mein cousin nun auch meinen account als primären einstellen und mit seiner ID meine gekauften spiele spielen?
Ja das geht. Denkt aber dran, dass ihr zum Spielen eurer eigenen Spiele auch immer eine Internetverbindung braucht. Ohne lassen sich nur die des Cousins spielen (da eure PS4 ja jeweils die Primärkonsole des anderen ist).

trunks18
2018-02-22, 16:16:08
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen PS4 Gen 1 und der Slim?

Kann eine PS4 Gen 1 für 130 € inkl. 2 Controllern kaufen. Daher Frage ich die Profis. :D

Argo Zero
2018-02-22, 16:19:58
heyho
ich nutze den account meines cousins auf meiner ps4 als primären, spiele die spiele aber mit meiner ID.

kann mein cousin nun auch meinen account als primären einstellen und mit seiner ID meine gekauften spiele spielen?

Das ist dann account sharing mit zwei Nutzern, oder?
Dafür kannst du gebannt werden.

dildo4u
2018-02-22, 16:44:41
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen PS4 Gen 1 und der Slim?

Kann eine PS4 Gen 1 für 130 € inkl. 2 Controllern kaufen. Daher Frage ich die Profis. :D
Slim verbraucht weniger und ist leiser.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-the-playstation-4-slim-cuh-2000

IC3M@N FX
2018-02-22, 17:34:45
Ich würde die Gen 1 kaufen für 130€ vielleicht kannst du ihn noch für 110-120€ runterhandeln, in 2 Jahren kommt die neue Generation da sollte man jetzt nicht viel Geld in die PS4 investieren vorausgesetzt Gen 1 Konsole läuft einwandfrei.

StevenB
2018-02-22, 17:55:08
Das ist dann account sharing mit zwei Nutzern, oder?
Dafür kannst du gebannt werden.

Nope, das sharing erlaubt Sony sogar. Zu PS3 Zeiten waren es sogar bis zu 5 Personen, was dann irgendwann eingeschränkt wurde.

rm-zocker
2018-02-22, 18:38:48
Nope, erlaubt Sony sogar. Zu PS3 Zeiten waren es sogar bis zu 5 Personen, was dann irgendwann eingeschränkt wurde.

In der Familie ist das sharing erlaubt. Hab das auch gemacht. Da hab ich aber noch eine Frage. Mein Account ist PS+ und der meines Sohnes nicht. Er kann zwar alle gekauften Spiele spielen aber online zocken geht nicht. Müsste das nicht auch funktionieren?

TheMaxx
2018-02-22, 20:02:52
In der Familie ist das sharing erlaubt. Hab das auch gemacht. Da hab ich aber noch eine Frage. Mein Account ist PS+ und der meines Sohnes nicht. Er kann zwar alle gekauften Spiele spielen aber online zocken geht nicht. Müsste das nicht auch funktionieren?
Beim Erstellen des Accounts musst du beim Alter lügen und ihn 18+ machen. So albern das ist, wenn man <18 ist, darf man nicht online spielen :freak:

StevenB
2018-02-22, 20:23:30
In der Familie ist das sharing erlaubt. Hab das auch gemacht. Da hab ich aber noch eine Frage. Mein Account ist PS+ und der meines Sohnes nicht. Er kann zwar alle gekauften Spiele spielen aber online zocken geht nicht. Müsste das nicht auch funktionieren?

Also meine PS4 hat meinen Account drauf plus weitere Accounts, auf der zweiten PS4 ist ebenso mein Account drauf plus der Account meiner Frau.

Die zweite PS4 hat in meinem Account die PS4 als primär eingestellt. PS+ hat dabei nur mein Haupt account.

Online spielen können wir aber beide ohne Probleme, ich auf der ersten PS4 in meinem Account und meine Frau in ihrem Account auf der zweiten PS4.

(Hoffentlich ist das alles verständlich genug :D gibt auch im Netz genug Anleitungen)

Was zu beachten ist, es gibt immer mehr Season Pässe, die die Inhalte an den Account binden, so wie Destiny. Das heißt in der Regel, zwei mal den Pass kaufen, also lieber vorher informieren.

Argo Zero
2018-02-23, 07:46:31
In der Familie ist das sharing erlaubt. Hab das auch gemacht.

So ist es. Hast du im selben Haus beispielsweise zwei PS4 Konsolen dann darf man das.
Bei verschiedenen IP Adresse schwirrt immer der Mann mit der Sense über deiner Konsole.

msilver
2018-02-23, 08:38:17
gibs da was offizielles wegen dem sharing?

mein cousin und ich haben natürlich nicht die selbe ip.

Argo Zero
2018-02-23, 08:51:44
https://www.playstation.com/en-us/network/legal/terms-of-service/

"Do not share your sign-in ID and password with others, and take steps to prevent access to your Account by other persons on any shared devices."

BananaJoe
2018-02-24, 09:14:02
Was ein Scheiß, den extra Aufwand beim lokalisieren hätten sie sich auch sparen können und auf die schon vorhandenen übersetzen Namen und eingebauten Witze zurückgreifen können...

Evtl, hat ja Nintendo Deutschland die Rechte dran oder so. :confused:

Was etwas nervt, bzw. was anders zur SNES-Version ist:
- Gegner verwenden ständig Magie
- Häufig verfehlt man Gegner :rolleyes:

Crazy_Bon
2018-02-24, 12:55:48
Evtl, hat ja Nintendo Deutschland die Rechte dran oder so. :confused:

Was etwas nervt, bzw. was anders zur SNES-Version ist:
- Gegner verwenden ständig Magie
- Häufig verfehlt man Gegner :rolleyes:
Sicherlich nicht auf die Lindenstrasse, ich denke es war einfach nicht mehr zeitgemäß und man wollte nicht nur die Nerds aus den 90ern ansprechen.
Man hätte auch vom vergleichbaren Bekanntheitsgrad eine Anspielung mit DSDS, Superstar oder Dschungelcamp machen können, aber dann wäre die Neuauflage von Secret of Mana bei den Leuten durchgefallen.

Mr.Fency Pants
2018-02-27, 10:09:24
Kennt jemand ein paar gute und seriöse Shops aus UK für den Import von PS4 Spielen? (kein Amazon). Was ist da zu empfehlen?

uweskw
2018-02-27, 10:13:24
Hallo
ich bin gerade auf eine PS 4 pro umgestiegen und habe mir dazu "The last opf us" geholt. Da ich vorher ausschliesslich mit Maus und Tastatur gespielt habe, hapert es noch gewaltig mit der Koordination von Bewegung und Kamera sowie dem Zielen.
Könnt ihr mir ein paar "anfängerfreundliche" Spiele empfehlen um mich an den Kontroller zu gewöhnen?
Witcher 3 habe ich erst auf dem PC durchgespielt und bei Horizon tue ich mir noch super schwer.

greetz
US

Sven77
2018-02-27, 10:16:53
CoD Multiplayer

Drexel
2018-02-27, 10:18:33
Spiel einfach weiter, nach ein paar Stunden wird’s gehen glaub mir.

Mr.Fency Pants
2018-02-27, 11:35:02
Kennt jemand ein paar gute und seriöse Shops aus UK für den Import von PS4 Spielen? (kein Amazon). Was ist da zu empfehlen?

Gibt es zudem irgendwo eine Übersicht, ob bei der UK version auch deutsche Sprache mit einhalten ist? Steht leider nicht immer dabei.

DeMarco
2018-02-27, 11:55:12
Außer bei Bethesda und indizierten Titeln wie z.B. Call of Duty WW2 ist immer die deutsche Sprachausgabe bei der UK Version mit drauf meiner Erfahrung nach.
Ich habe fast nur UK Versionen (da oft günstiger bei amazon und der spielegrotte) und zocke zwar aussschließlich auf Englisch, aber vor jedem Wiederverkauf checke ich die Sprache.

TheMaxx
2018-02-27, 13:14:13
Könnt ihr mir ein paar "anfängerfreundliche" Spiele empfehlen um mich an den Kontroller zu gewöhnen?
The Last of Us ist schonmal nicht schlecht, etwas mehr Schießeinlagen gibt es bei der Uncharted Reihe. Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja runterstellen, dann geht das schon mit der Zeit.
Für COD Multiplayer brauchst du ein dickes Fell und sehr gute Nerven. Das wäre dann die Brechstangenmethode.

Gibt es zudem irgendwo eine Übersicht, ob bei der UK version auch deutsche Sprache mit einhalten ist? Steht leider nicht immer dabei.
www.ogdb.eu (http://www.ogdb.eu)

uweskw
2018-02-27, 13:47:16
The Last of Us ist schonmal nicht schlecht, etwas mehr Schießeinlagen gibt es bei der Uncharted Reihe. Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja runterstellen, dann geht das schon mit der Zeit.
Für COD Multiplayer brauchst du ein dickes Fell und sehr gute Nerven. Das wäre dann die Brechstangenmethode.


www.ogdb.eu (http://www.ogdb.eu)

danke schon mal für die Antworten.
Nach Jahrzehnten auf dem PC will ich nun mal die PS ausprobieren. Ehrlich gesagt war ich schon fast dabei die wieder zu verhökern weil mir die Umstellung aus Pad schwerfällt.
Am Anfang bin ich kaum durch Türen durchgekommen und als ich in "Last of us" kopfüber Headshots machen musste um freizukommen bin ich wohl 30x gestorben.
Da suche ich also ein paar Vorschläge die mich als ein/umsteiger motivieren. COD online wird mir wohl eher den Rest geben....

greetz
US

Wuzel
2018-02-27, 16:04:55
danke schon mal für die Antworten.
Nach Jahrzehnten auf dem PC will ich nun mal die PS ausprobieren. Ehrlich gesagt war ich schon fast dabei die wieder zu verhökern weil mir die Umstellung aus Pad schwerfällt.
Am Anfang bin ich kaum durch Türen durchgekommen und als ich in "Last of us" kopfüber Headshots machen musste um freizukommen bin ich wohl 30x gestorben.
Da suche ich also ein paar Vorschläge die mich als ein/umsteiger motivieren. COD online wird mir wohl eher den Rest geben....

greetz
US

Naja, am einfachsten ist es erstmal so etwas wie diablo etc. zu zocken, um sich an das Pad und Augen-Daumen Koordination zu gewöhnen.

Irgendwelches Shooter Zeug, wo man wesentlich fein motorischer agieren muss, ist da erstmal kontraproduktiv.

Auch ein Witcher 3 ist erstmal nicht so verkehrt ;)

Mr.Fency Pants
2018-02-27, 16:37:02
www.ogdb.eu (http://www.ogdb.eu)

Thx :)

dildo4u
2018-02-27, 16:38:41
Naja, am einfachsten ist es erstmal so etwas wie diablo etc. zu zocken, um sich an das Pad und Augen-Daumen Koordination zu gewöhnen.

Irgendwelches Shooter Zeug, wo man wesentlich fein motorischer agieren muss, ist da erstmal kontraproduktiv.

Auch ein Witcher 3 ist erstmal nicht so verkehrt ;)
Ich würde zum Anfang auch eher was zocken wo man weniger Ballern muss ein weiteres gutes Beispiel ist Hellblade.

Ravenhearth
2018-02-27, 17:11:39
Bei Uncharted 4 gibt es noch automatisches Zielen, da muss man den Stick nur in die ungefähre Richtung bewegen und trifft trotzdem :D

msilver
2018-02-27, 20:12:52
Ich habe mit unchartet und last of US damals das gamepad gelernt und heute will ich es nicht mehr missen

uweskw
2018-02-28, 10:25:50
Bei Uncharted 4 gibt es noch automatisches Zielen, da muss man den Stick nur in die ungefähre Richtung bewegen und trifft trotzdem :D

Automatisches zielen? das könnte es für den Anfang sein.
Thanks

greetz
US

trunks18
2018-02-28, 11:11:04
Automatisches zielen? das könnte es für den Anfang sein.
Thanks

greetz
US

Ich spiele gerade Uncharted 3 auf der PS4 und im Schwierigkeitsgrad: "Tourist" ist das automatische Zielen aktiviert. Hilft doch ungemein. :D

Ravenhearth
2018-02-28, 13:09:08
Automatisches zielen? das könnte es für den Anfang sein.
Thanks

greetz
US
Mit der Funktion habe ich Uncharted 4 das erste mal durchgespielt, weil ich den Controller ebenfalls nicht gewöhnt war. :redface: Beim zweiten Durchlauf ging es dann ohne.
(Davon abgesehen macht die Reihe auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden, also höchstens Mittel, imo mehr Spaß, weil man sich mehr bewegen und öfter in den Nahkampf gehen kann, was vom Spiel ja auch eigentlich gefordert/gefördert wird.)

dildo4u
2018-02-28, 17:37:26
Eure PS Plus-Spiele für März sind Bloodborne und Ratchet & Clank

https://blog.de.playstation.com/2018/02/28/eure-ps-plus-spiele-fr-mrz-sind-bloodborne-und-ratchet-clank/

drexsack
2018-02-28, 18:20:57
Uhh Bloodborne ist natürlich richtig edel (y)

AvaTor
2018-02-28, 18:53:58
wirklich guter Monat. mit 2 sehr guten Games

Skinner
2018-02-28, 19:18:37
Cool. Hatte die games schon immer im Visier.

Christi
2018-02-28, 20:24:36
habe beide platin gespielt und kann nur ne empfehlung ausgeben.
bloodborne wird aber für die breite masse viel zu schwer sein. ratchet and clank trifft dann wohl eher den nerv der masse.

finde bloodborne als kostenloses spiel für psn+ eher supoptimal. die fans werden bloodborne eh schon längst platin gespielt haben. das spiel ist einfach reinste fanware und wird für die meisten wohl in einer frust session enden;)

drexsack
2018-03-01, 09:55:21
Vielleicht wird es aber auch für einige der Erstkontakt mit Soulsborne, und sie beißen sich rein. Man darf gespannt sein :D

Dorn
2018-03-01, 12:00:51
Vielleicht wird es aber auch für einige der Erstkontakt mit Soulsborne, und sie beißen sich rein. Man darf gespannt sein :D die werden spätestens beim ersten boss weinen und dann deinstallieren.

Crazy_Bon
2018-03-01, 13:45:49
Eure PS Plus-Spiele für März sind Bloodborne und Ratchet & Clank

https://blog.de.playstation.com/2018/02/28/eure-ps-plus-spiele-fr-mrz-sind-bloodborne-und-ratchet-clank/
Ein guter Monat mit einem kleinen bitteren Nachgeschmack, ab März 2019 gibt es nur PS4-Spiele im PSN+.

Adieu PS3 und PS Vita, damit schickt Sony diese zum alten Eisen.
http://gamenewz.de/ps-plus-ab-maerz-2019-nur-noch-ps4-gratisspiele/

Muselbert
2018-03-01, 18:05:20
Vielleicht wird es aber auch für einige der Erstkontakt mit Soulsborne, und sie beißen sich rein. Man darf gespannt sein :D
die werden spätestens beim ersten boss weinen und dann deinstallieren.

Dreiviertel der neuen Spieler, die nicht so ganz wissen was sie da erwartet, werden das vermutlich schon weit vor dem ersten Boss tun :D

Christi
2018-03-02, 22:12:42
bin mal gespannt wie weit die prozente der trophäen in den keller gehen.
die platin ist ja derzeit so um die 7-8 prozent und damit nur "sehr selten"- was für das spiel eigentlich viel zu hoch ist.
daran sieht man, dat das game hauptsächlich von leuten gezockt wurde die wissen auf was die sich einlassen.

Fliwatut
2018-03-04, 22:46:50
Vorweg: ich hab keine Ahnung von Konsolen, aber ein paar Exklusivtitel sowie die GPU-Preismisere reizen mich dann schon an der PS4.

Meine Fragen:
1. Muss man sich eine Onlinemitgliedschaft kaufen, um mit der PS4(pro) zocken zu können?
2. Da ich nur lahmes DSL 3000 habe, sind Downloads im zweistelligen GB-Bereich extrem nervig. Passiert es oft, dass man so große Patches runterladen muss?

Loomes
2018-03-04, 22:52:34
PS Plus brauchst du nur wenn du Multiplayer zocken willst.
Ja Patches bewegen sich gerne mal im Bereich 2-3GB oder nochmehr. Du kannst die Konsole aber im Ruhemodus laufen lassen dann lädt sie das Zeugs über Nacht in Ruhe runter.

Fliwatut
2018-03-04, 23:07:07
Danke. Multiplayer interessiert mich nicht wirklich, 2-3GB ist auch kein Problem, 20-30GB schon eher.

Korfox
2018-03-05, 08:52:12
Es gibt auch durchaus nicht selten Patches, die 10-12GB groß sind.
Und die Spiele selbst können auch mal 40-50GB Download verursachen.

John Williams
2018-03-05, 09:02:43
Vorweg: ich hab keine Ahnung von Konsolen, aber ein paar Exklusivtitel sowie die GPU-Preismisere reizen mich dann schon an der PS4.

Meine Fragen:
1. Muss man sich eine Onlinemitgliedschaft kaufen, um mit der PS4(pro) zocken zu können?
2. Da ich nur lahmes DSL 3000 habe, sind Downloads im zweistelligen GB-Bereich extrem nervig. Passiert es oft, dass man so große Patches runterladen muss?

Kannst auch alles ohne Patches starten.

Fliwatut
2018-03-06, 13:33:01
Und die Spiele selbst können auch mal 40-50GB Download verursachen.
Wieso passiert das? Man kauft bei der PS4 doch Blurays, oder?

dildo4u
2018-03-06, 13:35:48
Updates mit neuen DLC.FF15 hat Gestern z.b ein 30GB Patch bekommen weil Heute eine neue Version rauskommt die alles enthält.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34847/2172689/Final_Fantasy_15-Erweiterte_Royal_Edition_angekuendigt_Termin_der_PC-Version_Windows_Edition_steht_fest.html

Das Game ist von 2016 und bekommt noch neuen DLC.

John Williams
2018-03-06, 13:37:06
Wieso passiert das? Man kauft bei der PS4 doch Blurays, oder?

Also ich kenne kein Spiel welches zusätzlich 50 GB an Patches und DLC Daten als Download aus dem PSN lädt.

dildo4u
2018-03-06, 13:40:32
Ich vermute mal ein Game wie Elder Scrolls Online könnte da dran kommen.
Diese Games bekommen riesige DLC Packs die sich summieren.

Mr.Fency Pants
2018-03-06, 13:41:18
Mal eine Frage zur Garantie (im Netz findet man dazu nicht wirklich was und mir wären Erfahrungen wichtig), das regelt ja jeder Hersteller anders:

Wenn man eine PS4 Pro gebraucht kauft (mit Rechnung inkl. noch 9 Monaten Garantie), kann es bei Sony Probleme bei einem Defekt geben, wenn man nicht der Erstbesitzer ist, auf den auch die Rechung ausgestellt ist? Oder ist das bei Sony relativ egal?

maximum
2018-03-06, 14:03:28
Danke. Multiplayer interessiert mich nicht wirklich, 2-3GB ist auch kein Problem, 20-30GB schon eher.

Das mit dem "im Ruhemodus downloaden" geht btw. nur mit PS Plus MItgliedschaft.

Korfox
2018-03-06, 14:47:47
Wieso passiert das? Man kauft bei der PS4 doch Blurays, oder?

Also ich kenne kein Spiel welches zusätzlich 50 GB an Patches und DLC Daten als Download aus dem PSN lädt.
Ich schrieb ja Spiele selbst.
Wie oben erwähnt kann man auch eigentlich sämtliche Spiele ohne Patches spielen... bringt einem halt dann auch "nur lokal" den Fortschritt.

Ansonsten kann es ja doch mal passieren, dass man ein Spiel im Store kauft und dann hat man halt keine Silberscheibe mehr.

Patches und DLC wurden ja auch schon erwähnt.

Loomes
2018-03-06, 18:33:12
Das mit dem "im Ruhemodus downloaden" geht btw. nur mit PS Plus MItgliedschaft.

Ach schau, wieder was gelernt. Das ist ja fast ne Frechheit dieses Feature nur Plus Abos bereitzustellen :rolleyes:

Rockhount
2018-03-06, 18:40:16
Das mit dem "im Ruhemodus downloaden" geht btw. nur mit PS Plus MItgliedschaft.

Die automatischen Patch-Downloads mag das ja betreffen, aber getriggerte Downloads, ob per Web oder PS4, lassen sich auch ohne PS+ im Ruhemodus durchführen

maximum
2018-03-06, 19:49:21
Komisch finde zu dem Thema leider gar nichts mehr. Hätte schwören können, es wäre so (gewesen).

msilver
2018-03-06, 20:19:00
Ne, hab kein plus und das geht

dildo4u
2018-03-07, 17:07:55
PS4 Exklusives Sale z.b Horizon Zero Dawn für 20€.

https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-ONLYONPS0703PS4/1

Firmware 5.50 ist raus.

https://blog.us.playstation.com/2018/02/06/new-features-coming-to-ps4-in-system-software-5-50/

Ravenhearth
2018-03-08, 12:31:36
PS4 Exklusives Sale z.b Horizon Zero Dawn für 20€.

https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-ONLYONPS0703PS4/1
Ich hätte gerne die physische Version der Complete Edition, um sie mir ins Regal zu stellen, aber Amazon verlangt dafür immer noch 70€ :freak: Und auch woanders ist sie kaum billiger.

007licensed
2018-03-08, 19:14:13
€47,51 (https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout;jsessionid=17DCCA176D13851E7A9785695828E712?execution=e1s1)
hab sie mir vor ner woche bei netgames €39,95 geholt, dort ist sie aber im mom nicht auf lager...

Goser
2018-03-10, 11:58:05
Kommt last of us 2 noch 2018¿

Ravenhearth
2018-03-10, 12:23:09
Wahrscheinlich nicht

dildo4u
2018-03-10, 14:04:04
Kommt last of us 2 noch 2018¿
Nein Sony hat God of War,Detroit und Spiderman 2018.Das ganze Jahr ist verplant.
2019 kommen dann vermutlich Days Gone,Last of Us2 und Ghost of Tsushima.
Mehr als drei AAA Games pro Jahr halte ich für unwahrscheinlich.

Spiderman ist ein Monster hatte 27 Mio Views für den ersten Trailer:

https://youtu.be/K4zm30yeHHE

JackBauer
2018-03-11, 18:04:14
Yakuza 6 kommt ja auch noch, ist aber nicht mein Geschmack

Gebrechlichkeit
2018-03-11, 18:36:35
Yakuza 6 kommt ja auch noch, ist aber nicht mein Geschmack


https://i.imgur.com/k3J45ic.gif

StefanV
2018-03-17, 15:49:43
Wenn man eine PS4 Pro gebraucht kauft (mit Rechnung inkl. noch 9 Monaten Garantie), kann es bei Sony Probleme bei einem Defekt geben, wenn man nicht der Erstbesitzer ist, auf den auch die Rechung ausgestellt ist? Oder ist das bei Sony relativ egal?
Da spackt jeder Hersteller gern rum, daher macht gebraucht Kauf nur sinn, wenns entsprechend günstig ist, da das Risiko in dem Gebrauchtpreis mit eingepreist werden sollte (von deiner Seite aus).

Goser
2018-03-18, 11:44:47
God of War kommt ja schon Dienstag..
Bei amazon 70€ hmm
Wo kauft ihr?

dildo4u
2018-03-18, 11:46:36
Es kommt im April nicht März,im PSN gibt es nur die Deluxe Version für 70.Einfach abwarten bis sie die Standard Version reinstellen.

Goser
2018-03-18, 11:49:16
Es kommt im April nicht März,im PSN gibt es nur die Deluxe Version für 70.Einfach abwarten bis sie die Standard Version rein stellen.

Ohha du hast recht. My fault

JackBauer
2018-03-18, 13:48:48
https://i.imgur.com/k3J45ic.gif

Teil 2 wurde heute angekündigt für die PS4

Mr.Fency Pants
2018-03-19, 09:47:38
Da spackt jeder Hersteller gern rum, daher macht gebraucht Kauf nur sinn, wenns entsprechend günstig ist, da das Risiko in dem Gebrauchtpreis mit eingepreist werden sollte (von deiner Seite aus).

Habe jetzt eine Pro gebraucht zu einem guten Preis gekauft inkl. Kassenbon, Käufer hatte bar bezahlt, daher sollte es da dann wohl keine Probleme geben, aber Danke für den Hinweis.

Ist schon toll, wie viele hochkaräige Spiele es für die PS4 gibt, gerade für kleines Geld. Normalerweise habe ich die Spiele gerne auf Disc, um mir die ins Regal zu stellen, beim aktuellen PS Sale mit Resogun, Dead Nation und Alienation für insgesamt 13€ musste ich dann aber doch zuschlagen.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 09:21:08
Echt eine tolle Konsole, aber puhhh, das Ding ist echt laut. Ich hatte schon mal eine PS4 Pro von einem Kumpel ausgeliehen (auch das alte Modell), die war recht leise, aber die die ich jetzt hier habe dröhnt wirklich übel. So laut, dass man dann die Stille genießt, wenn sie wieder aus ist. :freak:

Nach einer Recherche im Netz ist dsa wohl eher kein Garantiefall, richtig? Ist man mit dem neuen Modell dann von der Lautstärke her auf der sicheren Seite, oder nicht?

Goser
2018-03-21, 09:27:57
Echt eine tolle Konsole, aber puhhh, das Ding ist echt laut. Ich hatte schon mal eine PS4 Pro von einem Kumpel ausgeliehen (auch das alte Modell), die war recht leise, aber die die ich jetzt hier habe dröhnt wirklich übel. So laut, dass man dann die Stille genießt, wenn sie wieder aus ist. :freak:

Nach einer Recherche im Netz ist dsa wohl eher kein Garantiefall, richtig? Ist man mit dem neuen Modell dann von der Lautstärke her auf der sicheren Seite, oder nicht?

Man kann die alten PS4 oft mit guter Belüftung(keine Stauluft im TV Rack, oder Austausch der WLP deutlich leiser bekommen.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 09:35:14
Habe ich schon versucht, die aktuelle PS4 Pro steht an derselben Stelle an der die ausgeliehene schon stand, da staut sich auch keine Luft. Die alte war flüsterleise, die aktuelle wirklich laut. WLP tauschen werde ich wohl nicht machen, da sind noch 8 Monate Garantie drauf.

TheMaxx
2018-03-21, 09:44:56
Ich würde sie mal aufmachen und vom Staub befreien.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 09:50:00
Geht da die Garantie flöten?

Loeschzwerg
2018-03-21, 09:55:06
Ein Kollege hat bei seiner Pro erst die alte WLP durch Thermal Grizzly Kryonaut ersetzt und meinte "ein Unterschied wie Tag und Nacht".

Die Garantie geht dir flöten ("VOID" Aufkleber).

007licensed
2018-03-21, 09:57:05
Wenn du nur den oberen Deckel abmachst (ist bloss geklipst), den Lüfter ordentlich ausbläßt und den Staub entfernst, bleibt Garantie erhalten....

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 10:19:27
Danke euch schon mal. Deckel aufmachen und auspusten werd ich erstmal testen, evtl. bringts ja was.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 11:30:27
So, habe jetzt nochmal getestet, dsa wirklich laute scheint das Laufwerk zu sein. Bei manchen Spielen dreht es nur am Anfang hoch, bei vielen jedoch ständig und ununuterbrochen. Gibts dafür einen Workaround, um das Gedröhne leiser zu machen?

dildo4u
2018-03-21, 11:59:44
Nicht wirklich mich stört es nicht da ich nur ein Game auf Blu Ray habe und 20 Digital.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 12:11:07
Ich habe das hier gefunden: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS4-Pro-BD-Laufwerk-l%C3%A4uft-nach-Disk-Installation-unaufh%C3%B6rlich/m-p/24680943

Werde ich mal probieren. Nach der Installation sollte die PS ja eigentlich nur die Disk überprüfen und nicht die ganze Zeit weiterlaufen. Scheint wohl eher in Softwarefehler zu sein.

@dildo4u: bin Sammler, daher will ich auf die Spiele auf Disk nicht verzichten.

Mr.Fency Pants
2018-03-21, 13:36:35
Ein Hoch auf den Sony Support :up:

Es war wohl wirklich ein Software Problem. Wer dasselbe Problem hat, kann mal folgendes versuchen (bei mir hat Punkt 7 die Lösung gebracht).

1. Schalten Sie die PS4 Pro komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen 'Beep' von sich geben).
2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 Pro heraus.
3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten 'Beep' nach dem Ersten hören.
5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
6. Führen Sie die Option 4 aus.
7. Sollte dies das Problem nicht beseitigen, starten Sie bitte erneut den Safe-Mode und wählen dort Option 5 aus.
8. Sollte auch dies das Problem nicht beseitigen wählen Sie im Safe-Mode bitte Option 6. ! Bitte sichern Sie zuvor Daten/Spielstände!
9. Wenn diese Schritte nicht zum Erfolg führen sollten, so wählen Sie im Safe-Mode nun Option 7. Damit wird das komplette System neu aufgesetzt und alle Daten gelöscht (Datensicherung!). Bitte halten Sie einen USB-Stick, formatiert auf das Dateisystem FAT 32, mit der aktuellsten Firmware Version ( Dateigröße 991 MB ) für die PS4 bereit.

Werde mal weiter testen, aber bisher sieht es ganz gut aus.

John Williams
2018-03-21, 18:34:46
Wo wir gerade bei Problemen sind. Noch jemand Probleme mit der TV und Video App? Bei mir steht immer "kann zurzeit nicht verwendet werden". Muss Netflix, Amazon und Co. immer aus der Bibliothek starten.
Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich Netflix wegen Dolby Vision eh auf dem LG nutze.

Zethos
2018-03-22, 09:38:19
Ja, hatte ich letzte Woche bei der Amazon App 2x.

THEaaron
2018-03-22, 13:41:01
Bei mir ist die Spotify App irgendwie im Eimer. Wurde das Interface irgendwie rausgepatcht? Ich komme nur noch zum Spotify Logo und kann den PS4 Client dann mit dem Handy steuern aber ein Interface bekomme ich nicht mehr zu sehen.

dildo4u
2018-03-22, 14:06:47
Nope alles normal bei mir mal löschen und neu saugen?

http://abload.de/img/spotify_2018032214040gfubo.png

THEaaron
2018-03-22, 14:16:22
Damn. Hab die App schon mal gelöscht und neu gesaugt. Muss mal gucken ob ich irgendwo noch Applikationsdaten/gespeicherte Daten löschen kann. Danke.

msilver
2018-03-22, 15:17:14
kann ich the crew Demo ewig spielen wenn ich damals mal die Disc hatte und das Addon gekauft und aktiviert ist? 😬

Crazy_Bon
2018-03-22, 15:33:55
Eine Demo ist eine Demo und eine Vollversion (ob Disc oder Digital) ist eine Vollversion. Ich denke das AddOn wird nicht ohne der Disc (Vollversion) funktionieren.

Digger
2018-03-23, 10:32:17
Moin, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe mal irgendwann auf meiner Playstation mein Profilbild gegen ein eigenes Bild geändert. Ich bin fest davon überzeugt, daß es per USB-Stick war.

Jetzt möchte ich für meinen Sohn das Profilbild ändern. Also ein eigenes Bild benutzen. Wie geht das?
Ich habe ihn momentan als lokalen Benutzer auf der PS4 eingerichtet. Über die PS4 App sehe ich die lokalen Benutzer ja gar nicht...

Könnt Ihr mir helfen?

dildo4u
2018-03-23, 11:20:51
Die Yakuza 6 Demo ist wieder Online sieht echt gut aus bin positiv überrascht von der Technik.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0177-CUSA09732_00-YAKUZA6DEMONAENG

msilver
2018-03-23, 12:56:31
Eine Demo ist eine Demo und eine Vollversion (ob Disc oder Digital) ist eine Vollversion. Ich denke das AddOn wird nicht ohne der Disc (Vollversion) funktionieren.
laut Google 2h Demo, zocke aber bereits mehr als 2 Stunden

eventuell liegt es bei mir an dem savegame

urpils
2018-03-23, 18:33:20
Moin, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe mal irgendwann auf meiner Playstation mein Profilbild gegen ein eigenes Bild geändert. Ich bin fest davon überzeugt, daß es per USB-Stick war.

Jetzt möchte ich für meinen Sohn das Profilbild ändern. Also ein eigenes Bild benutzen. Wie geht das?
Ich habe ihn momentan als lokalen Benutzer auf der PS4 eingerichtet. Über die PS4 App sehe ich die lokalen Benutzer ja gar nicht...

Könnt Ihr mir helfen?

ich konnte das über die Playstation Smartphone-App machen. schau dir das mal an.

dildo4u
2018-03-23, 18:33:58
Far Cry 5 PS4 Pro Gameplay:

http://www.gamersyde.com/news_our_ps4_videos_of_far_cry_5-19924_en.html

StefanV
2018-03-23, 21:16:55
Moin, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe mal irgendwann auf meiner Playstation mein Profilbild gegen ein eigenes Bild geändert. Ich bin fest davon überzeugt, daß es per USB-Stick war.
Da müsstest du in den Konten Optionen schauen.

Hab das selbst auch nur ein oder zwei mal gemacht, ist ja nicht wirklich nötig ;)

Martin K.
2018-03-24, 07:31:06
Leute ich bin am verzweifeln. Ich kann keinen PS4-Controller mehr auf meiner PS4 Pro connecten. Auch mit dem USB-Kabel funktioniert es nicht. Hab alles schon versucht. PS4 Safe-Mode, da funktioniert der Controller, am PC auch. Reset am Controller bringt auch nix.

Jetzt habe ich die PS4 zurückgesetzt und hänge im Start-Modus fest, ich solle doch einen Controller anschließen. Komme auch mit einer USB-Tastatur nicht weiter.

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden mit Share und PS-Button gleichzeitig drücken im BT-Menü der PS4. Das soll wohl oft helfen. Nur ich komme gar nicht mehr soweit.

2 PS4-Controller getestet. Am Controller liegt es nicht...

Nun ja, was mache ich jetzt? :(

JackBauer
2018-03-24, 07:59:48
Wochenende ohne zocken^^ und umtauschen

Frag mal google ob das Problem bekannt ist!!

EdRu$h
2018-03-24, 10:40:20
Die Yakuza 6 Demo ist wieder Online sieht echt gut aus bin positiv überrascht von der Technik.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0177-CUSA09732_00-YAKUZA6DEMONAENG


https://www.pcwelt.de/a/yakuza-6-vollversion-versehentlich-als-demo-veroeffentlicht,3449926


;D;D;D

Lightning
2018-03-24, 10:57:04
https://www.pcwelt.de/a/yakuza-6-vollversion-versehentlich-als-demo-veroeffentlicht,3449926


;D;D;D

Das war vor einigen Wochen. Deshalb jetzt der Re-Launch der Demo.

Ich fand Yakuza 0 sehr gut, werde aber erstmal mit Kiwami 1/2 weitermachen, bevor ich an 6 denke.

Martin K.
2018-03-24, 12:59:12
Wochenende ohne zocken^^ und umtauschen

Frag mal google ob das Problem bekannt ist!!

Hab das Ding grad verpackt und eingeschickt. Zocke eh nix zZ. nur am 20.4 muss sie wieder hier sein. God of War 😊

dildo4u
2018-03-26, 10:33:55
PS4 Pro + Far Cry 5 Steelbook für 377€.


https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Konsole-1TB-B-Chassis/dp/B07BDVJ6YS/ref=as_li_ss_tl?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=7a0d30b7-666f-4042-a0ab-d816831066c3&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=14670544031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ZTG2W6XMKYPWVBWDWF6X&linkCode=ll1&tag=pcgh-21&linkId=e51e7d88ace30af05712400d43891221

Digger
2018-03-26, 14:21:11
Hab das selbst auch nur ein oder zwei mal gemacht, ist ja nicht wirklich nötig ;)Das erklär mal meinem Sohn... :rolleyes: :wink:
Danke! Auch Dir Urpils.

DasheR
2018-03-28, 07:14:17
Hallo Leute

Twitch Prime, gibt gerade Codes für denn Early Acces für das Mmo Tera für die Ps4.Falls denn jemand nicht braucht, wäre ich dankbar dafür gerne per Pm.

dildo4u
2018-03-28, 09:31:26
Eure PlayStation Plus-Titel im April sind Mad Max und Trackmania Turbo

h1OYTcLhf_E

https://blog.eu.playstation.com/2018/03/28/your-playstation-plus-games-for-april-are-mad-max-and-trackmania-turbo/

nT2QRMt8epQ

https://bethesda.net/en/article/4csATft5rOKaywwiKymgaO/experience-doom-in-4k?utm_medium=bitly&utm_source=SocialMedia

CABr2sc1ju4

Christi
2018-03-28, 17:41:06
mad max ist super. hab ich ca. 150h bis zur platin trophäe gezockt. 1a spiel und empfehlung geht raus.

Kartenlehrling
2018-03-29, 23:08:20
DRAGON QUEST XI: Echoes of a Elusive Age kommt am 4. September 2018 in Nordamerika und Europa zu PS4 und Steam!

XoyYtqi5u54
DRAGON QUEST XI – “Opening Movie”

U1sQ7-NeU5w
DRAGON QUEST XI – “The Journey Begins” (A First Look at the Western Version)

dildo4u
2018-03-30, 13:27:55
Der PS4 Pro Patch für Doom ist raus und es gibt ne Aktion kostet nur 9.99 im PSN.

msilver
2018-03-30, 14:03:30
geil

Killtech
2018-03-30, 16:44:37
Der PS4 Pro Patch für Doom ist raus und es gibt ne Aktion kostet nur 9.99 im PSN.
Da Doom damals völlig am mir vorbeigegangen ist, habe ich jetzt direkt zugegriffen und freue mich darauf es nachzuholen. Wird bestimmt ein irrer Trip.

Jetzt nur noch warten bis die 79 GB runtergeladen sind. Bis dahin wird es wohl Ostersonntag. Der perfekte Tag also für Dämonen aus der Hölle. :ugly:

John Williams
2018-03-30, 17:08:32
Da Doom damals völlig am mir vorbeigegangen ist, habe ich jetzt direkt zugegriffen und freue mich darauf es nachzuholen. Wird bestimmt ein irrer Trip.

Jetzt nur noch warten bis die 79 GB runtergeladen sind. Bis dahin wird es wohl Ostersonntag. Der perfekte Tag also für Dämonen aus der Hölle. :ugly:

Muss nicht sein. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr auf das sich ständig wiederholende Schema. Geh in einen Raum, Türen werden verschlossen, töte alle Gegner und weited gehts in den nächsten Raum. Story gabs eh nicht, dazu noch die nervende Metal Musik.

Killtech
2018-03-30, 17:19:10
Muss nicht sein. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr auf das sich ständig wiederholende Schema. Geh in einen Raum, Türen werden verschlossen, töte alle Gegner und weited gehts in den nächsten Raum. Story gabs eh nicht, dazu noch die nervende Metal Musik.

Aber ich brauche gelegentlich solch stupiden Wahnsinn. Und Metal mag ich ebenfalls. ;)

Christi
2018-03-30, 17:36:58
doom war super und auch auf konsole. zocke sonst nie shooter auf konsole wegen der kack steuerung. bei doom war alles schön schnell und zackig.

ist ein absolutes erlebnis und der schw. grad ist auch schön old school.

msilver
2018-04-01, 15:58:32
manche spiele gehen echt an mir vorbei.

wollte gerade wegen dem spiel gravel bei amazon schauen, wie es die nutzer finden und fand das:
BAJA
https://www.youtube.com/watch?v=tRgO76MQcDE

gravel soll totaler rotz sein.

ich will doch einfach nur gute rennspiele die nicht ganz so kiddi sind.

kennt das baja hier einer?

driveclub finde ich gut, gt sports auch, pcars nicht so, the crew war ganz nett, dirt rally sehr geil, nur zu schwer ^^. wrc7 soll besser sein als die vorgänger. dirt 4 vielleicht. hmmm

Sassenach
2018-04-02, 09:03:01
Ab wann sind die PS+ von April verfügbar???

Heute ist schon der 2te aber die Games finde ich nirgendswo :confused:

dildo4u
2018-04-02, 09:05:12
Morgen:

https://blog.de.playstation.com/2018/03/28/eure-playstation-plus-titel-im-april-sind-mad-max-und-trackmania-turbo/

Sassenach
2018-04-02, 09:07:41
Danke :smile:

Silentbob
2018-04-03, 07:35:24
Muss nicht sein. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr auf das sich ständig wiederholende Schema. Geh in einen Raum, Türen werden verschlossen, töte alle Gegner und weited gehts in den nächsten Raum. Story gabs eh nicht, dazu noch die nervende Metal Musik.


WHAAAT??? :eek:

Der DooM Soundtrack rockt ;)

Gynoug MD
2018-04-03, 15:29:06
Ich muß zugeben, daß mich der hochgelobte, neumodische Elektro-Metal-Watweissich-Soundtrack auch ein bisschen genervt hat...:usad:

maximum
2018-04-03, 20:52:37
Also Trackmania aus PS+ macht wirklich echt Spaß. Vor allem lokaler Splitscreen+Singleplayerkarriere und nicht nur online-Mist.

dildo4u
2018-04-04, 17:07:29
Spider-Man Releases Exclusively On PlayStation 4 On September 7

https://pbs.twimg.com/media/DZ8oPFWU8AEu3Hv.png

http://i.imgur.com/OyiticM.jpg

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2018/04/04/spider-man-release-date-revealed.aspx

John Williams
2018-04-05, 06:18:56
PS VR für 199 Euro bei Amazon, nur heute und nur für Prime Kunden.

msilver
2018-04-05, 06:28:38
Muss nicht sein. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr auf das sich ständig wiederholende Schema. Geh in einen Raum, Türen werden verschlossen, töte alle Gegner und weited gehts in den nächsten Raum. Story gabs eh nicht, dazu noch die nervende Metal Musik.
ohne scheiss? hätte wetten können das dass spiel was für dich ist.

für mich der beste shooter der letzten jahre, rein vom "flow" her. optisch über jeden zweifel erhaben und das zusammenspiel von design, musik und optik ist über jeden zweifel erhaben. es ist nicht zu dunkel und dennoch sehr beängstigend. wenn ich wie ein einstudierter choreograf (schreibt man das so?^^) durch die gegner stolziere und das feedback der waffen mit ihren sound in sich greift, ich einen glorykill nach dem anderen vollziehe, dann bin ich im shooter himmel.

MonTanA
2018-04-05, 08:29:17
PS VR für 199 Euro bei Amazon, nur heute und nur für Prime Kunden.

Schade, leider nix für mich da Rev.1

IC3M@N FX
2018-04-05, 10:53:48
Schade, leider nix für mich da Rev.1

Wieso außer HDMI 2.0 HDR Passthrough gibt es keinen unterschied und diesen kann man vernachlässigen bei 100€ Differenz.
Die Brille selbst lass Revision 1 oder 2 kann kein HDR abspielen....somit ist es auch sinnlos dieser Passthrough.

MonTanA
2018-04-05, 12:15:29
Wieso außer HDMI 2.0 HDR Passthrough gibt es keinen unterschied und diesen kann man vernachlässigen bei 100€ Differenz.
Die Brille selbst lass Revision 1 oder 2 kann kein HDR abspielen....somit ist es auch sinnlos dieser Passthrough.

Nope! FÜR MICH ist genau der Passthrough wichtig :wink:

TheMaxx
2018-04-05, 12:54:11
Wieso außer HDMI 2.0 HDR Passthrough gibt es keinen unterschied und diesen kann man vernachlässigen bei 100€ Differenz.
Die Brille selbst lass Revision 1 oder 2 kann kein HDR abspielen....somit ist es auch sinnlos dieser Passthrough.
Bei Rev. 1 musste man immer umstöpseln, je nachdem ob man HDR am Fernseher haben oder mit der PSVR spielen wollte. Das fand ich schon ganz schön nervig.
Wenn man kein HDR am TV hat ist es natürlich egal.

Gebrechlichkeit
2018-04-05, 13:27:47
Nope! FÜR MICH ist genau der Passthrough wichtig :wink:

Kauf dir eine zweite PS4 😉

Dark198th
2018-04-05, 13:44:43
WHAAAT??? :eek:

Der DooM Soundtrack rockt ;)

Ich fand den Soundtrack zu Doom auch schon immer genial und es passt ja auch zum Spiel, allerdings kann ich ihn schon verstehen, denn das hilft ja alles nichts, wenn man diese Art Musik überhaupt nicht mag.

Weniger verständlich finde ich die Kritik am Gameplay, denn das ist genial. Der mit Abstand beste Shooter seit Jahren und auch definitiv nicht hohl, weil man wie früher mal wieder seine eigene Rübe nutzen muss um weiter zu kommen und Rätsel zu lösen, ohne dass einem riesige und fette Pfeile den Weg weisen. Vor allem wird man nicht permanent mit einer nervenden Story und Cutscenes aus dem Spiel gerissen.

maximum
2018-04-05, 14:25:49
Schade, leider nix für mich da Rev.1


Kamera und Spiel fehlten in dem Gegensatz zu dem V2 Bundle für 299€ ebenfalls. War also kein gutes Angebot.

Skinner
2018-04-05, 16:50:12
Habe mir gestern auch Doom für nen Zehner gegönnt. Wtf 80GB 😎. Aber egal. Macht Laune und lässt sich mit dem Pad super spielen.

dildo4u
2018-04-05, 17:49:34
xM5xUAuPEM8

THEaaron
2018-04-05, 17:52:26
Geil Spyro...

Aber wo bleibt der Dude?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/5190F16CCRL._SX342_.jpg :freak:

maximum
2018-04-05, 18:05:52
Die Frage ist eher:

Wo bleibt Crash Team Racing...

Martin K.
2018-04-06, 13:41:54
Hab das Ding grad verpackt und eingeschickt. Zocke eh nix zZ. nur am 20.4 muss sie wieder hier sein. God of War 😊

So habe seit heute die PS4 Pro wieder. Der Support hat mir ne nagelneue Konsole geschickt. Ging alles sehr problemlos. Das war mein erster Kontakt mit dem Sony Service. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einer Playstation.

Konnte keine Controller mehr anmelden. Weder per USB-Kabel, noch per BT.

Ein Hoch auf den Service. So lob ich mir das. God of War kann jetzt kommen am 20.4. :)

Darkman]I[
2018-04-06, 17:48:44
Wie lief das mit deinen Speicherständen, hast du PS Plus oder hat dir Sony die Festplatte geklont?

Martin K.
2018-04-06, 20:33:12
Nein das Ding war sowieso auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hatte ja alles versucht die Controller wieder zu connecten. Inkl Safe Mode mit neu Install des Systems..., nix hat geholfen.

Loeschzwerg
2018-04-06, 22:18:03
Noooo. Meine 1st Gen PS4 piept im ausgeschalteten Zustand und versucht Scheiben aus dem Laufwerk zu werfen :(

Stromlos half jetzt erst mal, aber ich vermute das Problem kommt wieder... Mir haben die kapazitiven Tasten ja ehrlich gesagt noch nie gefallen.