PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

00-Schneider
2014-11-07, 19:45:19
Nein. Ich musste auch nochmal alles installieren und runterladen, als ich auf 2TB umgestiegen bin.

Silentbob
2014-11-07, 20:49:56
welche platte hast du verbaut?

labecula
2014-11-07, 21:40:12
Dann lass ich es, zu umständlich.

00-Schneider
2014-11-07, 22:28:51
welche platte hast du verbaut?


http://www.amazon.de/gp/product/B00ILALU9G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

John Williams
2014-11-07, 23:43:00
http://www.amazon.de/gp/product/B00ILALU9G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

Kannst du trotzdem noch die verbaute nutzen? Sprich, hast du jetzt 2,5 TB? Wusste gar nicht das man auch auf externen Platten, Spiele speichern kann.

Rente
2014-11-08, 00:06:49
Er hat "nur" 2 TB, er nutzt die ursprünglich externe Platte intern ohne das Gehäuse.
Externe Laufwerke für Spiele unterstützt die PS4 nach wie vor nicht.

venenbluten
2014-11-08, 08:22:21
Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen shooter für die ps4 zu kaufen.

Es kann aber nur einen geben.

Das aktuelle Call of duty oder in ein paar Tagen FarCry4.
Bei Call of duty hat der mp immer viel Spaß gemacht,allerdings fand ich farcry3 irgendwie besser.
Was würdet ihr kaufen?

labecula
2014-11-08, 08:55:34
CoD wenn es rein um Shooter geht, farCry wenns auch etwas mehr Story und längere Spielzeit im Singleplayer sein soll.

Ati75
2014-11-08, 09:57:47
Bei mir war übrigens bei der gestrigen Spielesession kein Ruckeln mehr zu spüren. Bin ein wenig weiter gekommen, vielleicht nur am Anfang? Oder ich war gestern vom Arbeitstag zu verspult um ein Ruckeln zu registrieren ;D.

Werd das beobachten. Vielleicht lags ja auch an der Datenbankwartung, wobei direkt danach immer noch die eine oder andere Gedenksekunde vorhanden war. .. Oder doch nicht:freak:

Edit : Da war ich wohl im falschen Thread. Hätte in den COD : AW Thread rein sollen...

mdf/markus
2014-11-08, 12:02:23
Das aktuelle Call of duty oder in ein paar Tagen FarCry4.
Bei Call of duty hat der mp immer viel Spaß gemacht,allerdings fand ich farcry3 irgendwie besser.
Was würdet ihr kaufen?

Seh ich auch so, dass es eine reine Abwägung von Präferenzen hinsichtlich SP oder MP ist.
Beide Titel bieten zwar "sowohl als auch", allerdings jeweils mit gegengesetzten Fokus.

Bei mir würde die Wahl anhand der bisherigen Eindrücke definitiv auf Far Cry 4 fallen.

Gebrechlichkeit
2014-11-08, 18:30:37
Dick Rageous Move incoming from the Sony folks!
PS4 cancelled! (http://gamingbolt.com/sony-working-to-include-microsofts-drm-playready-in-ps4)
http://saved.im/mtcznja4ohr4/generatephptop1playstation4top22013-2014top3ri.jpg

Silentbob
2014-11-08, 19:23:16
Dick Rageous Move incoming from the Sony folks!
PS4 cancelled! (http://gamingbolt.com/sony-working-to-include-microsofts-drm-playready-in-ps4)
http://saved.im/mtcznja4ohr4/generatephptop1playstation4top22013-2014top3ri.jpg


Was willst Du uns hiermit sagen?

Frozone
2014-11-08, 20:09:39
Dick Rageous Move incoming from the Sony folks!
PS4 cancelled! (http://gamingbolt.com/sony-working-to-include-microsofts-drm-playready-in-ps4)
http://saved.im/mtcznja4ohr4/generatephptop1playstation4top22013-2014top3ri.jpg
Ich benutze die PS4 eh nur zum zocken, von daher egal. Aber ja DRM ist der grösste Mist. Behindert nur die zahlenden Kunden.

Goser
2014-11-09, 18:49:30
Sagt mal läuft Isaac mit 60FPS? Das Spiel ist so ultra smooth, oder kommt mir das nur so vor?
btw macht super viel Spaß dank random Level und Item Design.

Akira20
2014-11-09, 18:57:17
Sagt mal läuft Isaac mit 60FPS? Das Spiel ist so ultra smooth, oder kommt mir das nur so vor?
btw macht super viel Spaß dank random Level und Item Design.
Mir macht Isaac überhaupt kein Spaß. Steamworld Dig scheint ganz ok zu sein, aber im Release-Monat November hat es keine Chance mehr als 10 Min gespielt zu werde (Freu mich schon auf FarCry 4 für die PS4). Bis auf dieses "Stick it to The man" hab ich eh kein PSN-Spiel länger als 20 Minuten gezockt :(. Da ich im Moment gerne auch mal eine Runde CoD im Multiplayer zocke, hat sich PS+ trotzdem gelohnt :D.

labecula
2014-11-10, 08:32:46
Seh ich auch so, dass es eine reine Abwägung von Präferenzen hinsichtlich SP oder MP ist.
Beide Titel bieten zwar "sowohl als auch", allerdings jeweils mit gegengesetzten Fokus.

Bei mir würde die Wahl anhand der bisherigen Eindrücke definitiv auf Far Cry 4 fallen.

Bei mir eher umgekehrt.

labecula
2014-11-10, 08:35:40
Dick Rageous Move incoming from the Sony folks!
PS4 cancelled! (http://gamingbolt.com/sony-working-to-include-microsofts-drm-playready-in-ps4)
http://saved.im/mtcznja4ohr4/generatephptop1playstation4top22013-2014top3ri.jpg

Und warum? Weil der Schutz wohl eben nicht für die Spiele gilt oder warum? Ich zitiere: "...It seems that this technology will be limited to multimedia such as music and video and most likely won’t make its way across digital games. "

ShadowXX
2014-11-10, 14:09:17
Und warum? Weil der Schutz wohl eben nicht für die Spiele gilt oder warum? Ich zitiere: "...It seems that this technology will be limited to multimedia such as music and video and most likely won’t make its way across digital games. "
Davon mal ganz abgesehen, dass natürlich auch jetzt schon (auch bei PS3) sämtliche Videos (und Musik) DRM geschützt sind....nur eben nicht mit dem MS-Zeug.

The Dude
2014-11-10, 14:13:50
Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen shooter für die ps4 zu kaufen.

Es kann aber nur einen geben.

Das aktuelle Call of duty oder in ein paar Tagen FarCry4.
Bei Call of duty hat der mp immer viel Spaß gemacht,allerdings fand ich farcry3 irgendwie besser.
Was würdet ihr kaufen?

FarCry4! Ganz klar! Wenn´s ähnlich gut wird wie der dritte Teil, dann kann man sich mit dem Game wochenlang beschäftigen, da Open World.
Aber ganz klar, das ist meine Subjektive Meinung. ;)

TheCounter
2014-11-10, 15:03:24
Hab jetzt auch zugeschlagen und mir ne PS4 mit Destiny und TLOU Remastered gekauft :up:

mbee
2014-11-10, 15:25:55
Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen shooter für die ps4 zu kaufen.

Es kann aber nur einen geben.

Das aktuelle Call of duty oder in ein paar Tagen FarCry4.
Bei Call of duty hat der mp immer viel Spaß gemacht,allerdings fand ich farcry3 irgendwie besser.
Was würdet ihr kaufen?
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber IMO ganz klar COD (der MP taugt IMO diesmal auch ziemlich etwas).

Die FarCry Teile fand ich schon nach 3 Stunden schnarchlangweilig, Open World hin oder her...

Goser
2014-11-10, 17:43:31
Ganz klar Far Cry.
Cod war seit den COD 1 und 2 (damals) für mich nicht mehr zu gebrauchen.
Far Cry 3 hat mich unglaublich gut unterhalten, aber imho kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen. Das eine ist open world, das andere hat den Fokus auf mp + netten Singleplayer.

So genug ot.

Bin mal wieder Isaac zocken :)

dildo4u
2014-11-10, 21:53:52
Tomorrow Children Alpha Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_the_tomorrow_children-16042_en.html

Finch
2014-11-10, 22:38:40
Sieht genial aus

dildo4u
2014-11-11, 01:45:33
Last of US PS4 für 20€.(US Digital Code)

http://www.boxeddeal.com/last-of-us-remastered-edition-playstation-4-dlc-code-email-delivery/

Deathcrush
2014-11-11, 10:24:58
Das PSN ist mal wieder extrem langsam :(

CoolhandX
2014-11-11, 10:40:40
Könnte mich ärgern.

Habe mir extra die US Version von UNITY digital gekauft. Leider hat der Preload verdammt spät angefangen am Sonntag und nu sitze ich bis Donnerstag beruflich im Hotel, habe mir zwar die PS4 mitgenommen wegen Langeweile pur, aber die Leitung im Hotel gibt nur max 250kb/sek her und ich kann den Preload von Unity vergessen weil auch die Leitung immer wieder abbricht :-/

Naja, wird halt LOTF NG+ weiter gespielt....

Er will ja knapp über 7Gig + 800MB Update für Unity runter laden. Ich gehe mal davon aus dass er dann im Hintergrund die restlichen Sachen runter lädt, bzw. kann man dann schon anfangen zu spielen oder muss er die ganzen 40 Gig runter laden? Jemand ne Ahnung?

Kartenlehrling
2014-11-11, 10:47:58
Muss du halt wie in dem Vodafon Werbespot mit einer Pralinenschachtel bei einem KabelKunden klingeln.

CoolhandX
2014-11-11, 10:54:55
Wenn ich mir das so anschaue:

Dragon Age 3 Reviews (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930619)

Da kann ich nur sagen, GEKAUFT :-D

John Williams
2014-11-11, 10:56:49
Könnte mich ärgern.

Habe mir extra die US Version von UNITY digital gekauft. Leider hat der Preload verdammt spät angefangen am Sonntag und nu sitze ich bis Donnerstag beruflich im Hotel, habe mir zwar die PS4 mitgenommen wegen Langeweile pur, aber die Leitung im Hotel gibt nur max 250kb/sek her und ich kann den Preload von Unity vergessen weil auch die Leitung immer wieder abbricht :-/

Naja, wird halt LOTF NG+ weiter gespielt....

Er will ja knapp über 7Gig + 800MB Update für Unity runter laden. Ich gehe mal davon aus dass er dann im Hintergrund die restlichen Sachen runter lädt, bzw. kann man dann schon anfangen zu spielen oder muss er die ganzen 40 Gig runter laden? Jemand ne Ahnung?

Die 7 GB reichen um schon mal zu beginnen. Aber damit kommst du eh nicht weit, sicher nur der Prolog.

CoolhandX
2014-11-11, 10:57:21
Muss du halt wie in dem Vodafon Werbespot mit einer Pralinenschachtel bei einem KabelKunden klingeln.

Mist, habe nur Äpfel :freak:

CoolhandX
2014-11-11, 11:03:53
Die 7 GB reichen um schon mal zu beginnen. Aber damit kommst du eh nicht weit, sicher nur der Prolog.
Ja, ich denke auch, wobei nicht mal die 7 Gig habe ich in 2 Nächten hinbekommen, da die Leitung irgendwie denkt wenn ich downloade tue ich nix und hat die Verbindung gekapt.
Naja, dann am Donnerstag Abend erst mal zu Hause runterladen.

dildo4u
2014-11-11, 11:07:08
Firmware 2.02 ist raus.

Fixt vermutlich Dragon Age 3 Probleme mit 2.0
http://www.polygon.com/2014/11/11/7192149/dragon-age-inquisition-playstation-4-ps4-crashes

Download's sind bei mir wieder schneller kein Plan ob es mit der Firmware zusammen hängt.

][immy
2014-11-11, 11:19:40
Firmware 2.02 ist raus.

Fixt vermutlich Dragon Age 3 Probleme mit 2.0
http://www.polygon.com/2014/11/11/7192149/dragon-age-inquisition-playstation-4-ps4-crashes

Download's sind bei mir wieder schneller kein Plan ob es mit der Firmware zusammen hängt.
ähm, hätte das nicht eigentlich schon während der Entwicklung auffallen müssen. Ok 2.0 ist noch nicht lange raus, aber an einer Konsole sollte sich ja nicht so viel ändern können. Zumindest was die Systemstabilität angeht. Wenn das so weiter geht brauchen wir bald wie bei den Grafiktreibern für jedes spiel nen neuen Treiber.

dildo4u
2014-11-11, 11:22:59
Diese großen Update's kommen laut Sony selten,daher ist die Chance wohl gering das es häufig passiert,aber ja Sony sollte beim nästen Sprung den Dev's früher ne Preview geben.Zum Glück haben sie das vor Release von DA3 gelöst.

videre
2014-11-11, 11:47:28
Tomorrow Children Alpha Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_the_tomorrow_children-16042_en.html
optisch wirklich einzigartig, gefällt mir sehr gut.
Spielerisch weiß ich nicht so recht, ob es lange Spass machen wird.
Mal sehen was draus wird und vorallem wie groß die Karten dann sind.

Edit:
Es gibt ein 40 min video, ist das schon bekannt?
https://www.youtube.com/watch?v=ZFNwZdaGqZM
Ich kannte es noch nicht.

Deathcrush
2014-11-11, 16:58:33
Wer Probleme mit der Lautstärke hat und sich nicht scheut die Garantie zu verlieren, sollte mal die Wärmeleitpaste tauschen ^^ Sony war wohl der Meinung, je mehr desdo besser :( Aber jetzt ist die Lautstärke endlich erträglicher, selbst bei CoD st sie am heulen gewesen.

John Williams
2014-11-11, 21:34:16
Boah warum funzt der Store nicht, will schauen ob ich AC Unity preloaden kann.
Diese ganze Online Scheisse regt mich immer mehr auf. Haufen Scheisse!

Edit: Preload gibts noch nicht. Wahrscheinlich erst morgen im laufe des Tages, wie immer. Schön das Sony glaubt wir könnten alle die 46 GB an einem halben Tag saugen. Wieder einmal macht MS es besser, sobald dort Spiele vorbestellt werden, darf auch direkt runtergeladen werden.

mbee
2014-11-12, 06:20:53
Warum willst Du Dir diesen Mist (AC) überhaupt antun? ;) Den sollte man IMO boykottieren, wenn man sich anschaut, was Ubisoft da abgeliefert hat...
Im US-Store hat man übrigens so gut wie nie Probleme mit dem Preload, da ist das Spiel i.d.R. auch bei Release schon installiert.

John Williams
2014-11-12, 06:40:15
Kann nicht mehr stornieren, Geld wurde am Samstag schon abgebucht.

Grestorn
2014-11-12, 07:47:13
Na, ich verlasse mich bestimmt nicht auf den Mob im Internet um zu entscheiden, ob Ubisoft Müll abgeliefert haben.

Die Regel ist doch: Je größer ein Spiel (von der Fangemeinde her) und je verhasster das Studio desto größer ist der Hatestorm und zwar ziemlich unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Spiels.

Meine Version bekomme ich heute. Wenn mir es nicht gefällt, dann hab ich 50€ in den Sand gesetzt. Ich werd's überleben. Jedenfalls habe *ich* dann die Entscheidung für mich selbst treffen können.

Ich frage mich immer, wie viel Prozent von den Hatern das Spiel wirklich erste Hand selbst gespielt haben.

labecula
2014-11-12, 07:55:42
Kann nicht mehr stornieren, Geld wurde am Samstag schon abgebucht.

zurückgehen lassen, Gutschrift?
Hab gestern nochmal gesehen, wie in Massen Personen aufploppen, wechseln und merkwürdig mit texturen bemalt werden. Das schmerzt im Auge,mdas geht auf keine Kuhhaut...

TheMaxx
2014-11-12, 08:30:39
Na, ich verlasse mich bestimmt nicht auf den Mob im Internet um zu entscheiden, ob Ubisoft Müll abgeliefert haben.

Die Regel ist doch: Je größer ein Spiel (von der Fangemeinde her) und je verhasster das Studio desto größer ist der Hatestorm und zwar ziemlich unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Spiels.

Meine Version bekomme ich heute. Wenn mir es nicht gefällt, dann hab ich 50€ in den Sand gesetzt. Ich werd's überleben. Jedenfalls habe *ich* dann die Entscheidung für mich selbst treffen können.

Ich frage mich immer, wie viel Prozent von den Hatern das Spiel wirklich erste Hand selbst gespielt haben.
Sinnvoll ist es schon, sich nicht vom Hype mitreißen zu lassen und erstmal 1-2 Tage vom Release abzuwarten. Bis dahin sind die meisten Tests online und Unzulänglichkeiten was Bugs etc. betrifft bekannt. Und man kann sich anhand von Streams ein ziemlich gutes Bild vom Spiel machen und dann immer noch entscheiden, ob man trotz der Fehler das Spiel haben muss.
Gerade bei einem jährlichen Reboot wie AC kann ich den Hype nicht verstehen. Nach einem Teil hatte ich die Nase voll vom Spielprinzip. Aber gut das ist Geschmackssache und trifft auch auf andere jährliche Teile wie COD und FIFA zu.

THEaaron
2014-11-12, 08:48:45
Na, ich verlasse mich bestimmt nicht auf den Mob im Internet um zu entscheiden, ob Ubisoft Müll abgeliefert haben.

Die Regel ist doch: Je größer ein Spiel (von der Fangemeinde her) und je verhasster das Studio desto größer ist der Hatestorm und zwar ziemlich unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Spiels.

Meine Version bekomme ich heute. Wenn mir es nicht gefällt, dann hab ich 50€ in den Sand gesetzt. Ich werd's überleben. Jedenfalls habe *ich* dann die Entscheidung für mich selbst treffen können.

Ich frage mich immer, wie viel Prozent von den Hatern das Spiel wirklich erste Hand selbst gespielt haben.

Bei Ubisoft weiß man in der Regel was man bekommt. Die Formel ist seit Jahren die gleiche. Wer das für sich erkannt hat und diese Formel nicht mag wird halt nicht glücklich. Hab ich selbst für mich mehrmals ausprobiert. Aber vielleicht bekomme ich AC4 noch durch. :D


Abseits davon finde ich die Kritik an der Technik mittlerweile sehr befremdlich. Wir haben mit AC:Unity einen Vorreiter in Sachen Größe, Umfang und NPC Simulation. Die Maßstäbe und Erwartungen der Nutzer scheinen sehr sehr unverhältnismäßig zu steigen alle paar Wochen.

GBWolf
2014-11-12, 08:56:14
Wer Probleme mit der Lautstärke hat und sich nicht scheut die Garantie zu verlieren, sollte mal die Wärmeleitpaste tauschen ^^ Sony war wohl der Meinung, je mehr desdo besser :( Aber jetzt ist die Lautstärke endlich erträglicher, selbst bei CoD st sie am heulen gewesen.


Solange Garantie drauf ist immer austauschen lassen! Sony muss das schon selber korrigieren, sonst habt ihr nachher nochn anderes Problem und dann?

mbee
2014-11-12, 09:08:36
Na, ich verlasse mich bestimmt nicht auf den Mob im Internet um zu entscheiden, ob Ubisoft Müll abgeliefert haben.

Die Regel ist doch: Je größer ein Spiel (von der Fangemeinde her) und je verhasster das Studio desto größer ist der Hatestorm und zwar ziemlich unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Spiels.

Meine Version bekomme ich heute. Wenn mir es nicht gefällt, dann hab ich 50€ in den Sand gesetzt. Ich werd's überleben. Jedenfalls habe *ich* dann die Entscheidung für mich selbst treffen können.

Ich frage mich immer, wie viel Prozent von den Hatern das Spiel wirklich erste Hand selbst gespielt haben.
Mit haben die bisherigen Teile gereicht, was das Gameplay anging. Lediglich das Piratensetting des letzten Ablegers hat doch noch etwas reißen können. Watchdogs war IMO technisch auch eine kleine Katastrophe, allerdings deutlich netter zu spielen.


Das hat nichts mit "haten" zu tun, die bislang gezeigten Videos sprechen für mich eine klare Sprache und gameplaytechnisch ist es halt seit zig Jahren der selbe Aufguss und krankelt auch seit Jahren an den selben Macken. Muss ich nicht haben, da spiele ich lieber das meiner Meinung nach um Welten bessere Open-World-Spiel GTA V in der "aufpolierten" Version auf der PS4 noch mal.

Sven77
2014-11-12, 09:41:43
Ich frage mich immer, wie viel Prozent von den Hatern das Spiel wirklich erste Hand selbst gespielt haben.

Es reicht wenn man einen Teil der AC Serie gespielt hat..

gnomi
2014-11-12, 09:49:09
Edit: Bitte löschen. Thread vertauscht. :wink:

Grestorn
2014-11-12, 09:55:04
Es reicht wenn man einen Teil der AC Serie gespielt hat..

Dieser Aussage spricht Bände!

Sven77
2014-11-12, 10:38:03
Dieser Aussage spricht Bände!

AC war schon immer ein eher mittelmäßiges Spiel, AC2 war noch das beste und scon da musste man sich irgendwann nur noch durchquälen. Eine mittelmäßige Spieleserie ohne wirkliche Höhepunkte, bezeichnend für Ubischrott.. deren letzter Knaller war Rayman

Grestorn
2014-11-12, 10:51:20
AC war schon immer ein eher mittelmäßiges Spiel, AC2 war noch das beste und scon da musste man sich irgendwann nur noch durchquälen. Eine mittelmäßige Spieleserie ohne wirkliche Höhepunkte, bezeichnend für Ubischrott.. deren letzter Knaller war Rayman

Verkaufe bitte Deine Meinung nicht als Fakt.

Ich bin jetzt auch nicht der große AC Fan. Ich habe noch keinen Teil durchgespielt (AC2 am weitesten). Deswegen schreibe ich aber nicht, dass AC5 automatisch Mist ist oder dass die Serie insgesamt Scheiße wäre. Sie trifft nur meinen Geschmack nicht voll. Na und? Wäre schön, wenn nicht jeder meinen würde, er wäre das Zentrum des Universums.

UbiSOFT verkauft so viele AC und andere Spiele, dass es doch klar sein sollte, dass es viele Menschen gibt, die anderer Ansicht sind.

Sven77
2014-11-12, 10:58:12
UbiSOFT verkauft so viele AC und andere Spiele, dass es doch klar sein sollte, dass es viele Menschen gibt, die anderer Ansicht sind.

Wundert mich nicht.. schon Black Flag und FC3 wurde via Bundles und Graka-Beilagen verramscht. Ich hab AC4 und FC3 und hab keinen Cent dafür bezahlt ^^ Momentan gibts die Xbox One mit AC4 und AC:U im Bundle für 399Eur.

Jeder nach seiner Fasson, aber man sollte mal von den Doppelstandards wegkommen das Activision/EA der Teufel sind und Ubisoft der nette Nachbar von Nebenan.. Microtransactions für den SP eines Vollpreisspiels sind schon frech.

Grestorn
2014-11-12, 11:03:36
Genau, Ubisoft investiert Abermillionen um die Spiele zu verschenken und nichts damit zu verdienen. Was für Wohltäter!

00-Schneider
2014-11-12, 11:13:21
Hast du dich verlaufen? Deine Meinung interessiert hier niemanden. Nerv bitte woanders rum, hier z.b.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=9

Grestorn
2014-11-12, 11:19:46
Hast du dich verlaufen? Deine Meinung interessiert hier niemanden. Nerv bitte woanders rum, hier z.b.:
Meinst Du mich? Wenn ja, wieso darf ich nichts zu einem Konsolenspiel schreiben in Deinem heiligen Konsolenforum? Zumal ich ja nun auch eine PS4 besitze?

Ati75
2014-11-12, 11:29:08
Also ich habe AC1 bis AC3 sehr gerne gespielt. Auch mit WD und FC3 habe ich mehrere Stunden verbracht. Das wird mit AC4 AC:U und FC4 genaus so werden. Klasse Spiele! Durch die Pick your Path Aktion von Nvidia werden die letzten beiden Spiele auf dem PC gezockt, sonst hätt ichs mir für die PS4 gekauft. Über die Grafik staunt/diskutiert man eh nur die ersten paar Stunden. Danach ist man entweder im Spiel an sich versunken, oder man hört halt auf. So gehts mir zumindest. Auflösung/technische Gimmicks sind vergänglich, die erzählte Geschichte und die Möglichkeit daran teil zu haben, das bleibt hängen.

Aber so sind Geschmäcker nun mal, da lässt sich vorzüglich drüber streiten.

@00-Schneider : Brauchst hier nicht als Sprachrohr des (Unter-)Forums zu fungieren. Unglaublich...

dildo4u
2014-11-12, 14:07:30
Ab heute tolle Rabatte auf PS4-Spiele, doppelte Rabatte für PS Plus-Mitglieder
Watch_Dogs, Killzone Shadow Fall, inFAMOUS Second Son, Thief und vieles mehr

Sniper Elite 3
Ohne PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 44,99 €
Mit PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 29,99 €

Watch_Dogs Digital Deluxe Edition
Ohne PS Plus: Vorher 79,99 €; jetzt 44,99 €
Mit PS Plus: Vorher 79,99 €; jetzt 40,00 €

EA SPORTS UFC
Ohne PS Plus: Vorher 69,99 €; jetzt 48,99 €
Mit PS Plus: Vorher 69,99 €; jetzt 28,00 €

Sleeping Dogs Definitive Edition
Ohne PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 47,99 €
Mit PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 35,99 €
In Deutschland nicht erhältlich

Killzone Shadow Fall
Ohne PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 29,99 €
Mit PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 20,00 €

Killzone Shadow Fall and Season Pass Bundle
Ohne PS Plus: Vorher 54,99 €; jetzt 41,24 €
Mit PS Plus: Vorher 54,99 €; jetzt 27,50 €

Killzone Shadow Fall Intercept: Online Koop
Ohne PS Plus: Vorher 19,99 €; jetzt 14,99 €
Mit PS Plus: Vorher 19,99 €; jetzt 10,00 €

LEGO Marvel Super Heroes
Ohne PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 44,99 €
Mit PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 30,00 €

LEGO Der Hobbit
Ohne PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 44,99 €
Mit PS Plus: Vorher 59,99 €; jetzt 30,00 €

Plants vs. Zombies Garden Warfare
Ohne PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 27,99 €
Mit PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 16,00 €

Knack
Ohne PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 31,99 €
Mit PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 23,99 €

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Ohne PS Plus: Vorher 54,99 €; jetzt 43,99 €
Mit PS Plus: Vorher 54,99 €; jetzt 32,99 €

Thief
Ohne PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 31,99 €
Mit PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 23,99 €

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Ohne PS Plus: Vorher 29,99 €; jetzt 19,49 €
Mit PS Plus: Vorher 29,99 €; jetzt 8,99 €

inFAMOUS: Second Son Legendary Edition
Ohne PS Plus: Vorher 49,99 €; jetzt 37,49 €
Mit PS Plus: Vorher 49,99 €; jetzt 25,00 €

inFAMOUS: Second Son
Ohne PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 31,99 €
Mit PS Plus: Vorher 39,99 €; jetzt 23,99 €

The Golf Club
Ohne PS Plus: Vorher 34,99 €; jetzt 24,49 €
Mit PS Plus: Vorher 34,99 €; jetzt 13,99 €

Assassin’s Creed Freedom Cry
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 6,00 €

Resogun
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 6,00 €

Dead Nation: Apocalypse Edition
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 6,00 €

CounterSpy
Ohne PS Plus: Vorher 12,99 €; jetzt 9,74 €
Mit PS Plus: Vorher 12,99 €; jetzt 6,50 €

Rogue Legacy
Ohne PS Plus: Vorher 12,99 €; jetzt 9,09 €
Mit PS Plus: Vorher 12,99 €; jetzt 5,20 €

Outlast
Ohne PS Plus: Vorher 18,99 €; jetzt 13,29 €
Mit PS Plus: Vorher 18,99 €; jetzt 7,60 €

Pure Pool
Ohne PS Plus: Vorher 9,99 €; jetzt 7,99 €
Mit PS Plus: Vorher 9,99 €; jetzt 5,99 €

Worms Battlegrounds
Ohne PS Plus: Vorher 24,99 €; jetzt 17,49 €
Mit PS Plus: Vorher 24,99 €; jetzt 10,00 €

Flockers
Ohne PS Plus: Vorher 24,99 €; jetzt 17,49 €
Mit PS Plus: Vorher 24,99 €; jetzt 10,00 €

Strider
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 11,24 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 7,50 €

Anomaly 2
Ohne PS Plus: Vorher 13,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 13,99 €; jetzt 7,00 €

Daylight
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 6,00 €

Valiant Hearts: The Great War
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 11,24 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 7,50 €

The Last Tinker: City of Colors
Ohne PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 10,49 €
Mit PS Plus: Vorher 14,99 €; jetzt 6,00 €

Strike Suit Zero: Director’s Cut
Ohne PS Plus: Vorher 17,99 €; jetzt 12,59 €
Mit PS Plus: Vorher 17,99 €; jetzt 7,20 €


http://blog.de.playstation.com/2014/11/12/ab-heute-tolle-rabatte-auf-ps4-spiele-doppelte-rabatte-fur-ps-plus-mitglieder/

USS-VOYAGER
2014-11-12, 14:42:57
Gestern hatte ich ein kleinen schrecken bekommen. Als ich meine PS4 an gemacht habe blieb das Bild am TV schwarz und nach einer Minute ging die PS4 einfach aus und ließ sich am Kontroller auch nicht mehr einschalten. Ich musste dann an der Konsole 3-4 mal den Power Knopf drücken bis sie an ging.

Deathcrush
2014-11-12, 17:48:31
Solange Garantie drauf ist immer austauschen lassen! Sony muss das schon selber korrigieren, sonst habt ihr nachher nochn anderes Problem und dann?

Meine Garantie war eh futsch ;) da ich selbst Hand anlegen musste wegen Auto Disc Eject Fehler, von daher war es für mich kein Thema. Hauptsache leiser als dieser Staubsauger

Akira20
2014-11-12, 18:10:41
Gestern hatte ich ein kleinen schrecken bekommen. Als ich meine PS4 an gemacht habe blieb das Bild am TV schwarz und nach einer Minute ging die PS4 einfach aus und ließ sich am Kontroller auch nicht mehr einschalten. Ich musste dann an der Konsole 3-4 mal den Power Knopf drücken bis sie an ging.
Bei mir heute exakt das gleiche :(. Hast du auch die aktuellste FW installiert? Vielleicht liegt es ja daran.

Dorn
2014-11-12, 18:35:11
Meine Garantie war eh futsch ;) da ich selbst Hand anlegen musste wegen Auto Disc Eject Fehler, von daher war es für mich kein Thema. Hauptsache leiser als dieser Staubsauger

Und wars schwer, die PS4 zu zerlegen?

Deathcrush
2014-11-12, 18:40:16
Nö, eigentlich nicht.

John Williams
2014-11-12, 18:49:45
--

Deathcrush
2014-11-12, 18:53:11
Warum hast du keine Garantie mehr? Das Teil gibts noch kein volles Jahr aufm Markt.


ICh hatte die bei TVS zur Reparatur, da sie immer die Disc autom. ausgeworfen hat. Sie konnten den Fehler nicht finden und haben sie mir so wiedergeschickt mit nem fetten Kratzer oben drauf. DArauf hatte ich regen Emailkontakt mit denen ohne Einsicht. Also habe ich sie selbst repariert ;)

John Williams
2014-11-12, 19:06:01
ICh hatte die bei TVS zur Reparatur, da sie immer die Disc autom. ausgeworfen hat. Sie konnten den Fehler nicht finden und haben sie mir so wiedergeschickt mit nem fetten Kratzer oben drauf. DArauf hatte ich regen Emailkontakt mit denen ohne Einsicht. Also habe ich sie selbst repariert ;)

Ja das fiel mir dann auch wieder ein, deshalb hab ich meinen Beitrag gelöscht. :)

Finch
2014-11-12, 21:56:40
Ich werde meine PS4 morgen auch zerlegen. Ich tausche die WLP und entstaube das Teil

labecula
2014-11-12, 22:36:07
Dieser Aussage spricht Bände!

Ist aber im Grunde richtig!

Kira
2014-11-12, 22:54:58
Dieser Aussage spricht Bände!

Damit hat er aber leider Recht.

Ich habe bis auf einen Teil alles gespielt und Teil 2 sogar durchgespielt und es ist jedes Mal die gleiche Scheiße. Jedes Mal holt man sich das Spiel mangels der Spieleflaute und fällt jedes Mal auf die schönen Trailer bzw. Level ein. Story usw. ist einfach mau und die Missionen wiederholen sich durchgehend.

Wenn ich dann auch noch lese, dass man nun auf jeder Plattform Probleme mit den fps hat, dann ciao. Ubisoft lässt in der Tat Qualität vermissen. Rayman Legends war imo "perfekt". Ein anderes Spiel fällt mir auf die schnelle nicht ein, was gelungen ist. Watch_dogs war ebenfalls enttäuschend und auch "the Division" oder wie es heißen mag, wird sicher den Erwartungen nicht standhalten können, obwohl ich es hoffe.

Rente
2014-11-12, 23:17:04
Also aktuell gibt es definitiv keine Spielflaute, von daher kann man aus meiner Sicht doch durchaus gut auf Werke von Ubisoft verzichten.
Vielleicht gibt es dann auch so etwas wie einen Lerneffekt - vermutlich haben sie aber bereits jetzt die Produktionskosten wieder eingespielt, bei Watch_Dogs lief es ja ziemlich ähnlich, bei Farcry 4 kommt der nächste Versuch.

Bei The Division hab ich auch noch Hoffnung da es ein recht eigenständiges Studio ist, aber mal schauen...

TheMaxx
2014-11-13, 10:58:00
Ich habe bis auf einen Teil alles gespielt und Teil 2 sogar durchgespielt und es ist jedes Mal die gleiche Scheiße. Jedes Mal holt man sich das Spiel mangels der Spieleflaute und fällt jedes Mal auf die schönen Trailer bzw. Level ein. Story usw. ist einfach mau und die Missionen wiederholen sich durchgehend.Mit anderen Worten du bist lernresistent :biggrin: (scnr)

DinosaurusRex
2014-11-13, 11:26:44
Also aktuell gibt es definitiv keine Spielflaute, von daher kann man aus meiner Sicht doch durchaus gut auf Werke von Ubisoft verzichten.


Jein. Also wenn du zum Vollpreis am Launch Day kaufst, kriegst du diesen Herbst auf jeden Fall ne ganze Menge guter Games. Wenn man es so wie ich macht und zu reduzierten Preisen über Ebay Kleinanzeigen kauft und tauscht, dann musst du immer erst ein paar Wochen warten, sparst dafür dann aber auf lange Sicht ohne Ende Geld.

Das einzige PS4-Spiel, das ich derzeit besitze ist abgesehen von den PS+ Games nur TLOU Remastered. Alles andere habe ich weiterverkauft. Ich hab halt irgendwann gemerkt, dass ich die meisten Spiele, ein, zwei oder dreimal durchzocke und dann nie wieder anrühre. Für so eine Vorgehensweise ist der Gebrauchthandel halt ein Segen: Du kaufst für 45€, zockst es durch und verkaufst es für 35€. Und wenn es dir wirklich gut gefallen hat, kannst du es irgendwann sicher nochmal über die PS+ Instant Game Collection zocken und danach ist eh die Luft raus.

Bei Dragon Age Inquisition denke ich aber tatsächlich über einen Kauf am Launch Day nach. Die Reviews waren fantastisch, wir sprechen hier ausserdem von 90 Stunden Spielzeit (für die Main Story), einer richtig schicken Grafik und obendrein diese atemberaubende Welt. Gute Spiele müssen einfach belohnt werden. BioWare scheint sich ja wirklich richtig ins Zeug gelegt zu haben und in so einem Fall hab ich dann auch mit 60€ Kaufpreis überhaupt kein Problem.

deekey777
2014-11-13, 20:12:03
Sony Network Entertainment International And Sony Computer Entertainment Unveil PlayStation™Vue, A New Cloud-Based TV Service That Pioneers The Future Of Television (http://www.prnewswire.com/news-releases/sony-network-entertainment-international-and-sony-computer-entertainment-unveil-playstationvue-a-new-cloud-based-tv-service-that-pioneers-the-future-of-television-282517811.html)

The following is a list of our current network partners, with additional partners to be announced in the future:
•CBS – At launch, PlayStation®Vue will offer the live linear signal from CBS Television Network's owned-and-operated TV stations in select leading markets in addition to on-demand prime-time programming.
•Discovery Communications – Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Investigation Discovery, Science, OWN: Oprah Winfrey Network, Discovery Family Channel and 11 more brands.
•Fox – Fox Networks Group's portfolio of national entertainment programming services, including - FX, FXX, FXM, National Geographic Channel and Nat Geo WILD. Additionally FOX Sports' national and regional programming services - FOX Sports 1, FOX Sports 2, BTN, Fox's regional sports networks, including YES Network and Prime Ticket. The agreement also covers Fox's owned and operated television stations.
•NBCUniversal – All local offerings from NBC, Telemundo and regional sports networks as well as Bravo, CNBC, E!, NBCSN, Oxygen, Sprout, Syfy, USA Network and more.
•Scripps Networks Interactive – HGTV, Food Network, Travel Channel, DIY Network and Cooking Channel.
•Viacom – BET, CMT, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, PALLADIA, Spike, VH1 and more.


Interessant, in Deutschland aber eher unvorstellbar.

dildo4u
2014-11-13, 22:43:15
Netzwerk Wartung am 17.11

http://www.joystiq.com/2014/11/13/extensive-psn-maintenance-scheduled-for-november-17/

Angeblich wird die Netzwerk Infrastruktur verbessert.

Gebrechlichkeit
2014-11-14, 12:47:01
-cut-

Interessant, in Deutschland aber eher unvorstellbar.

NAIS! Hatte Sony nicht was darueber auf der GC14 was gesagt, Partnership mit vers. Internet Provider bzw. TV..

€dit:
Far Cry 4 on PS4 – Bullshots VS. Actual in-game graphics comparison
http://www.psmania.net/2014/11/far-cry-4-on-ps4-bullshots-vs-actual-in-game-graphics-comparison/

THEaaron
2014-11-14, 13:14:53
Gibt gerade nen dicken Sale im PSN wo PS+ Mitglieder doppelten Rabatt bekommen. Hab gerade inFamous Second Son Legendary Edition für 24,99€ eingetütet.

Matrix316
2014-11-14, 13:38:47
NAIS! Hatte Sony nicht was darueber auf der GC14 was gesagt, Partnership mit vers. Internet Provider bzw. TV..

€dit:
Far Cry 4 on PS4 – Bullshots VS. Actual in-game graphics comparison
http://www.psmania.net/2014/11/far-cry-4-on-ps4-bullshots-vs-actual-in-game-graphics-comparison/
Ich wette die scharfen Bilder mit mehr Details sind einfach die PC Version - bevor man die auch wieder schlechtgemodded hat, so dass sie wie die PS Version aussehen...:wink::rolleyes:

dildo4u
2014-11-14, 14:09:23
Ich wette die scharfen Bilder mit mehr Details sind einfach die PC Version - bevor man die auch wieder schlechtgemodded hat, so dass sie wie die PS Version aussehen...:wink::rolleyes:
Nein da wurde Manipuliert z.b gibt im Game nicht diese Welleneffekte die man um den Elefanten im Wasser sieht.

Sven77
2014-11-14, 14:10:41
Ubisoft halt :tongue:

THEaaron
2014-11-14, 14:18:59
Das war bei Far Cry 3 halt auch schon so. :D

Ernie
2014-11-14, 14:39:58
Also, hab mir PvZ Garden Warfae im PS+ Säle gegönnt, nur leider kommt kein Spiel zustande, weil die Verbindung zum Server nicht stabil ist. In der Regel komme ich nicht mal in die Optionen weil nicht mal eine Verbidung zustande kommt und Lokal Koop hatte immerhin mal geladen, bevor die Verbindung wieder abbrach. Jetzt ist ansonsten meine Internetverbindung sehr gut und mit anderen Spiele habe ich keine Probleme. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Oder sind die Server einfach überlastet?

dildo4u
2014-11-14, 16:46:41
Farcry 4 Gameplay der Final.

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PS4-258758/Videos/Vor-Test-Video-des-Open-World-Shooters-1142737/

PS4 Version im Vorabstest sieht eigentlich recht schick aus,1080p daher kein scaling.

Sven77
2014-11-15, 09:44:21
Ich hab seit gestern ne PS4 und hab mir direkt PS+ und Garen Warfare gekauft.. ging auch flott zum runterladen aber das installieren hat Stunden gedauert. Konnte zwar zocken, aber nur so eine Art Shooting Range.. ist das normal?

Abnaxos
2014-11-15, 09:53:18
Ich hab seit gestern ne PS4 und hab mir direkt PS+ und Garen Warfare gekauft.. ging auch flott zum runterladen aber das installieren hat Stunden gedauert. Konnte zwar zocken, aber nur so eine Art Shooting Range.. ist das normal?
Meist wird nur ein Teil des Spiels heruntergeladen, dann darfst du es schon anzocken, während es im Hintergrund weiterlädt. Was genau "anzocken" bedeutet, hängt vom Spiel ab bzw. wie schlau die Entwickler das aufgeteilt haben. Manchmal merkt man gar nichts davon, dass das Spiel noch gar nicht vollständig da ist, manchmal ist es wirklich nur eine kleine Vorschau.

Sven77
2014-11-15, 09:57:03
Was mich halt verwundert hat das man keinerlei Informationen hatte wieviel noch fehlt oder wie lange es nocht dauert.. hab ne 100Mbit Leitung, hab das Spiel um 19Uhr gekauft und konnte gestern nicht mehr zocken..

mbee
2014-11-15, 11:14:48
Auf das Spiel gehen, die Optionen-Taste drücken und bei den Infos wird auch der DL-Stand angezeigt.

dildo4u
2014-11-15, 11:15:41
Die Server sind seit ein paar Wochen komplett überlastet am Montag solls ne Wartung geben die die Performance verbessert.

http://www.joystiq.com/2014/11/13/extensive-psn-maintenance-scheduled-for-november-17/

Zur Zeit springt bei mir der Download ständig zwischen 400kb und 3MB/Sec.

Sven77
2014-11-15, 11:39:11
Hm okay, hoffentlich wird das was.. lade gerade ein Destiny Update 17MB... das dauert ewig ;(

labecula
2014-11-15, 12:59:39
Farcry 4 Gameplay der Final.

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PS4-258758/Videos/Vor-Test-Video-des-Open-World-Shooters-1142737/

PS4 Version im Vorabstest sieht eigentlich recht schick aus,1080p daher kein scaling.

Ich schau es mir gerade an und sowohl ich als auch andere sind grafisch eher enttäuscht. Es wird auch angezweifelt - und dem stimme ich zu - das dass was man sieht kein echtes 1080p ist. Wirkt komisch...

Goser
2014-11-15, 13:01:23
Ich hoffe das sie das vor dem GTA release noch gut hinbekommen.
sonst wird das auch wieder ein debakel.

dildo4u
2014-11-15, 13:02:13
Ich schau es mir gerade an und sowohl ich als auch andere sind grafisch eher enttäuscht. Es wird auch angezweifelt - und dem stimme ich zu - das dass was man sieht kein echtes 1080p ist. Wirkt komisch...

Es ist 1080p wurde von DF bestätigt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-far-cry-4

Nutzt ein neues Post AA was besser als FXAA ist.

John Williams
2014-11-15, 14:02:00
Hat heute schon jemand sein Far Cry vom Grottenolm bekommen?

labecula
2014-11-15, 14:58:45
Es ist 1080p wurde von DF bestätigt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-far-cry-4

Nutzt ein neues Post AA was besser als FXAA ist.

Es sieht aber leider null danach aus. Gegenüber FC3 gibt es grafisch definitiv Abstriche!

dildo4u
2014-11-15, 15:20:49
Kein Plan welches FC3 du gezockt hast die Gras und sonstige Vegetationsdichte hat ein anderes Level.

http://dlarchives2.gamersyde.com/secdl/18e7390883464793a19748620bcf6180/546760c9/Far_Cry_4_PS4_Environments.mp4

Gebrechlichkeit
2014-11-15, 16:47:22
Ich hab seit gestern ne PS4 und hab mir direkt PS+ und Garen Warfare gekauft.. ging auch flott zum runterladen aber das installieren hat Stunden gedauert. Konnte zwar zocken, aber nur so eine Art Shooting Range.. ist das normal?

Ist das Gang und Gaebe auf der PS4, dachte dass nur die XB1 so lahm (http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-install-times-should-be-faster-microsoft-/1100-6423131/)unterwegs ist, was die Installation anbetrifft. Wenn beide so lahm sind, kann ich die Anschaffung gleich sein lassen. Liegt das an der internen HD evtl.? Waere natuerlitsch supi wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Dauer einer Installation notiert zu allen Spielen auf beiden Consolen;.. bei 10mbit Leitung will ich nicht nochmals 4 Tage warten bis TLOU oder GTA5 mit 60gb? spielbereit sind.

THEaaron
2014-11-15, 16:59:58
Das Problem hatte ich auch nur mit Garden Warfare. Sonst nirgendwo.

mbee
2014-11-15, 18:51:05
Waere natuerlitsch supi wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Dauer einer Installation notiert zu allen Spielen auf beiden Consolen;.. bei 10mbit Leitung will ich nicht nochmals 4 Tage warten bis TLOU oder GTA5 mit 60gb? spielbereit sind.
Das wäre nicht supi, sondern extremer Schwachsinn: Wie hier schon beschrieben hat das nichts mit der Installationszeit, sondern mit schwankenden Downloadraten zu tun, die von zig Parametern (eigener Provider bzw. Routing, Auslastung PSN etc.) abhängen... ;)

Sven77
2014-11-15, 18:53:35
Das Problem hatte ich auch nur mit Garden Warfare. Sonst nirgendwo.

Na dann war meine erste Installation ja die richtige ;)

Destiny rockt, wundert mich das es so schlecht weggekommen ist..

John Williams
2014-11-15, 19:31:42
Es sieht aber leider null danach aus. Gegenüber FC3 gibt es grafisch definitiv Abstriche!

Hab den Prolog gespielt und finde es optisch sehr gelungen für ein open world Titel.

labecula
2014-11-16, 17:08:43
Will man mal ne Runde CoD spielen, Server offline... ärgerlich am WE

Finch
2014-11-16, 17:55:31
Na dann war meine erste Installation ja die richtige ;)

Destiny rockt, wundert mich das es so schlecht weggekommen ist..

Weil viele jammern, es aber nie wirklich gespielt haben, oder trotz Beta was anderes erwartet haben.

Sven77
2014-11-16, 18:08:18
Weil viele jammern, es aber nie wirklich gespielt haben, oder trotz Beta was anderes erwartet haben.

Es ist im Prinzip nix anderes als Diablo als FPS.. im Coop einfach nur gut :)

Gebrechlichkeit
2014-11-16, 19:21:04
Das wäre nicht supi, sondern extremer Schwachsinn: Wie hier schon beschrieben hat das nichts mit der Installationszeit, sondern mit schwankenden Downloadraten zu tun, die von zig Parametern (eigener Provider bzw. Routing, Auslastung PSN etc.) abhängen... ;)

Je fetter die Leitung, umso schneller die Installation.. selbst bei offline installationen? Hmm...


http://saved.im/mtcyoti1y2pn/vas.png
http://saved.im/mtcyoti0mm03/untitledasd.jpg (http://www.reddit.com/r/PS4/comments/2mgx29/if_youre_still_having_frame_rate_issues_with/) .... kann es sein... ob.... hmm..

labecula
2014-11-16, 19:24:20
Auf das Spiel gehen, die Optionen-Taste drücken und bei den Infos wird auch der DL-Stand angezeigt.

Und die zeigen wenigstens die Prozent und geladenen MB/GB an... Auf der One ist das noch weniger Aussagekräftig. Ein Witz dort.

mbee
2014-11-16, 20:52:42
Je fetter die Leitung, umso schneller die Installation.. selbst bei offline installationen? Hmm...

Kontext? Es ging hier um Online-Installationen, bei denen nach Spielstart nachgeladen wird...

TheMaxx
2014-11-17, 10:53:55
Destiny rockt, wundert mich das es so schlecht weggekommen ist..Die größten Kritikpunkte waren die recht kleine Welt - man hatte nach der Beta viel mehr erwartet - und die nicht sonderlich spannenden Missionen nach Schema F. Aber im Koop macht es echt Laune, und auch die Sammelwut fesselt eine ganze Weile (inklusive stumpfer Farmerei, was auch Spaß macht, wenn was bei rumkommt ;) ).

THEaaron
2014-11-17, 11:05:07
Die Raids mit den Jungs hier machen auch nach wie vor Spaß, imho.

TheMaxx
2014-11-17, 13:02:26
Gibt es eine Webseite, die die Auflösung und Frame Rate von NextGen Spielen übersichtlich auflistet?

Darkman]I[
2014-11-17, 14:40:47
~ 3 Sek. Google: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

TheMaxx
2014-11-17, 14:48:03
Gracias Amigo.
Google war nochmal was? :freak:

Finch
2014-11-17, 19:46:50
So, hab jetzt die sehr trockene WLP getauscht und die Konsole ist flüsterleise. Es ist unfassbar wie groß der Unterschied ist.

Deathcrush
2014-11-17, 20:08:13
So, hab jetzt die sehr trockene WLP getauscht und die Konsole ist flüsterleise. Es ist unfassbar wie groß der Unterschied ist.

Wie kannst du das nur behaupten!! ;) Laut Sven77 würde das absolut nix bringen, alles nur Glück und Placebo ;D

Sardaukar.nsn
2014-11-17, 20:37:09
Die Raids mit den Jungs hier machen auch nach wie vor Spaß, imho.

Dito, zudem wird Destiny wohl in auch in Zukunft sehr intensiv betreut und mit neuen Inhalten gefüllt, der erste von mehreren grossen patches vor dem Addon rollt ja gerade

1.0.3 : The one about Iron Banner and Voice.

This is the first in a series of updates that will deliver new content in the lead up to The Dark Below. Update 1.0.3 provides new social features, revisions to activities, alterations to competitive spaces, adjustments to the player overall experience, as well as a sizable download of new content and geometry to support the first expansion of the world of Destiny. The Iron Banner special event is also being updated with new rules and features prior to its second run.

http://www.bungie.net/7_Destiny-Update--11172014/en/News/News?aid=12398

Die Notes sind schon irre, an wie vielen Details dort auf breiter Front gearbeitet wird ist schon beeindruckend.

videre
2014-11-17, 21:49:30
Habe heute das zwei Wochen alte Video zu Final Fantasy xv geguckt :eek:
Sieht das verdammt gut aus, ist darüber irgendwas bekannt?
Release soll ja erst 2016 sein, aber meine fresse wie das aussieht und die Animationen.
https://www.youtube.com/watch?v=OJ15ozJPm9A

Finch
2014-11-17, 22:16:09
Wie kannst du das nur behaupten!! ;) Laut Sven77 würde das absolut nix bringen, alles nur Glück und Placebo ;D

:D

Leider hab ich beim zusammenbau 2 Torx schrauben über. Naja Pustekuchen. Es hat sich auf jedenfalls gelohnt. Habe auch gleich den anpressdruck erhöht. Der war vorher nicht der Beste. Ich muss auch sagen, ich habe selten ein so aufgeräumtes PCB gesehen.

Sven77
2014-11-17, 22:17:37
Wie kannst du das nur behaupten!! ;) Laut Sven77 würde das absolut nix bringen, alles nur Glück und Placebo ;D

Habe auch gleich den anpressdruck erhöht.

:rolleyes:

Finch
2014-11-17, 22:18:47
Wie kannst du das nur behaupten!! ;) Laut Sven77 würde das absolut nix bringen, alles nur Glück und Placebo ;D

:D

Leider hab ich beim zusammenbau 2 Torx schrauben über. Naja Pustekuchen. Es hat sich auf jedenfalls gelohnt. Habe auch gleich den anpressdruck erhöht. Der war vorher nicht der Beste. Ich muss auch sagen, ich habe selten ein so aufgeräumtes PCB gesehen.

Jetzt sehe ich die PS4 immerhin wieder als eine Option an. Ich war kurz davor mich komplett auf die XBone zu verlagern.

Wobei ich das PS4 OS immernoch sehr viel langweiliger als bei der XB1 finde. Da fehlt der Pepp.

Deathcrush
2014-11-17, 22:28:48
:rolleyes:


Vielleicht solltest du deine PS4 einfach mal selbst aufschreiben damit du mitreden kannst, denn dann wirst du wissen, wovon wir und andere reden. So bzw wie sie die WLP verwenden kann das ja nicht gutgehen. Durchgetrocknet und absolut fett aufgetragen. Da kannst du noch so viel drücken.

Sven77
2014-11-17, 22:35:02
Brauch ich nicht, meine ist leise.. wahrscheinlich wurde zwischenzeitlich etwas im Herstellungsprozess geändert. Und Anpressdruck ist nunmal entscheidend, denn wenn du auch 12kg Paste draufhaust, das quetschts zur Seite raus. Und wenn die WLP danach trocknet auch egal, sie ist nur dazu da Lufteinschlüsse zu verhindern. Deswegen geht im Notfall sogar Zahnpasta.. aber das ist wie im Hifi-Forum über Voodoo-Kabel zu diskutieren..

Dorn
2014-11-17, 22:59:14
Deswegen geht im Notfall sogar Zahnpasta.. .

Hmm...PS4 mit Minzeduft. :smile:

St1LLBoRn
2014-11-18, 06:37:11
Wobei ich das PS4 OS immernoch sehr viel langweiliger als bei der XB1 finde. Da fehlt der Pepp.

Das mag ja sein, ich zocke mittlerweile auch viel viel mehr auf der One und hab dort nach nur 3 Monaten 3 mal soviele Spiele wie nach 12 Monaten PS4 aber beim OS ist die PS4 meilenweit (Geschwindigkeit) vorraus.

PS3 = gemächlich (PSN = die Entdeckung der Langsamkeit) => PS4 wie ne Rakete
360 = Überschall => One = Schneckentempo

mbee
2014-11-18, 06:37:17
Brauch ich nicht, meine ist leise.. wahrscheinlich wurde zwischenzeitlich etwas im Herstellungsprozess geändert. Und Anpressdruck ist nunmal entscheidend, denn wenn du auch 12kg Paste draufhaust, das quetschts zur Seite raus. Und wenn die WLP danach trocknet auch egal, sie ist nur dazu da Lufteinschlüsse zu verhindern. Deswegen geht im Notfall sogar Zahnpasta.. aber das ist wie im Hifi-Forum über Voodoo-Kabel zu diskutieren..
Lass' es, das bringt nichts. Bei den Leuten, die meinen ihre MacBooks liefen auf einmal leiser, weil sie die Hälfte der WLP entfernt haben, die Foxconn natürlich auch immer im Übermaß aufträgt, redet/schreibt man genau so gegen eine Wand...;)

Finch
2014-11-18, 08:11:39
Die wlp auf meine ps4 war ein vertroknetes bröckelndes etwas. Sowas kannte ich eher von Jahre alten grakas. Mag ja sein das der Einfluss nur wenige k beträgt, aber gebracht hat es auf jedenfalls etwas dir Konsole zu öffnen die wlp zu wechseln und den Anpressdruck zu erhöhen. Mag ja sein das letzteres das meiste gebracht hat. Das Resultat spricht jedoch für sich und es sollte an sich garnicht notwendig sein zu diesen Mitteln zu greifen.

labecula
2014-11-18, 08:15:55
Das mag ja sein, ich zocke mittlerweile auch viel viel mehr auf der One und hab dort nach nur 3 Monaten 3 mal soviele Spiele wie nach 12 Monaten PS4 aber beim OS ist die PS4 meilenweit (Geschwindigkeit) vorraus.

PS3 = gemächlich (PSN = die Entdeckung der Langsamkeit) => PS4 wie ne Rakete
360 = Überschall => One = Schneckentempo

Kann ich so unerschreiben. Auch wenn die One IMHO mehr Features hat, was Mediales betrifft, ist das OS doch suboptimal für eine Konsole. Hab mich im Verleich dazu auf der Ps4 wesentlich schneller zurecht gefunden und navigiere dort immer noch gezielter als auf der Bone...

Deathcrush
2014-11-18, 08:25:32
Lass' es, das bringt nichts. Bei den Leuten, die meinen ihre MacBooks liefen auf einmal leiser, weil sie die Hälfte der WLP entfernt haben, die Foxconn natürlich auch immer im Übermaß aufträgt, redet/schreibt man genau so gegen eine Wand...;)

Ich habe damals sogar eigene Versuche damit angestellt, als ich noch aktiv mit der Wakü unterwegs war. Und ja, es ist sehr wichtig wie man die WLP aufträgt und wieviel man davon nimmt. Das beste Ergebnis erreicht man mit einer hauchdünen Schicht und plangeschliffenen Kühler. Ersteres kann mal ebend ein unterschied von 5C ausmachen. Das mag sich jetzt nicht nach viel anhören, aber wer weiss wie Sony die Kurve des Lüfters bei der PS4 eingestellt hat.

Finch
2014-11-18, 09:48:41
Jup selbige Erfahrung habe ich damals auch gemacht. Da bekomme ich doch glatt Lust meinen Rechner wieder mit einer waku zu bestücken.

msilver
2014-11-18, 10:01:18
:D

Leider hab ich beim zusammenbau 2 Torx schrauben über. Naja Pustekuchen. Es hat sich auf jedenfalls gelohnt. Habe auch gleich den anpressdruck erhöht. Der war vorher nicht der Beste. Ich muss auch sagen, ich habe selten ein so aufgeräumtes PCB gesehen.

Jetzt sehe ich die PS4 immerhin wieder als eine Option an. Ich war kurz davor mich komplett auf die XBone zu verlagern.

Wobei ich das PS4 OS immernoch sehr viel langweiliger als bei der XB1 finde. Da fehlt der Pepp.
war sie leicht zu öffnen? leicht heran zu kommen?

Deathcrush
2014-11-18, 10:02:58
Wer handwerklich geschickt ist, sollte keinerlei Probleme haben.

Matrix316
2014-11-18, 10:52:51
Kann man die PS4 eigentlich auch verwenden, wenn man nicht online ist? Laufen die Spiele (aus dem Laden) out of the box ohne Patch?

Crazy_Bon
2014-11-18, 10:56:13
Theoretisch ja, dann halt ohne den Day1-Patches.

Sven77
2014-11-18, 12:05:09
Zwei Fragen:
- Wo sehe ich die Gesamtspielzeit eines Spiels?
- Ich hab mit den Shareoptionen rumgespielt und ein Video geshared.. kann ich das rückgängig machen? Auf Youtube hab ich es gelöscht, ist es noch irgendwo im PSN sichtbar?

St1LLBoRn
2014-11-18, 15:53:02
Zwei Fragen:
- Wo sehe ich die Gesamtspielzeit eines Spiels?

Nirgends soweit ich weiß.

dildo4u
2014-11-18, 16:26:35
Auf Youtube hab ich es gelöscht, ist es noch irgendwo im PSN sichtbar?
Nein nur Facebook und Youtube je nachdem was du ausgewählt hast.

Akira20
2014-11-18, 21:58:03
Theoretisch ja, dann halt ohne den Day1-Patches.

Und praktisch nein, siehe The Evil Within ohne Day-1 Patch.

Crazy_Bon
2014-11-18, 22:22:59
Und praktisch nein, siehe The Evil Within ohne Day-1 Patch.
So würde das nicht sagen, klar sind die fps ohne Day1-Patch niedriger und einige Grafik-Glitches sind vorhanden, aber unspielbar? Nein, ausser es gibt einen tatsächlichen Fehler, der das weiterspielen hindert.

feflo
2014-11-18, 22:52:45
Ich mag meine PS4, auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe was mir so zusagt. Zum Beispiel macht mich das neue Assasins Creed sehr an. Wenn ich mir Videos dazu anschaue empfinde ich diese Menschenmengen und diese insgesamt lebhafte und schön gestaltete Welt als sehr anziehend.

Schade ist jedoch das die Entwickler irgendwie nichts mehr wirklich optimieren. Die Berichte schrecken irgendwie ab. The Evil Within macht mir auch viel Freude, aber es kann doch nicht sein das Spiele in der heutigen Zeit auf den neuen Konsolen so laufen müssen oder? Ich bin leider schon lange nicht mehr in der technischen Sache drin, aber die Konsolen können doch nicht so schwach sein, das die FPS so einbrechen müssen?

Diese Tendenz zu den ganzen Day One Patches ist nicht gut. Unfertige Spiele werden veröffentlicht, viel Geld verlangt und man muss hoffen das die Fehler dann behoben werden. Ich bin keine Grafikhure. Das Gesamtbild muss für mich einfach stimmig sein und deshalb will ich auch gar nicht darüber diskutieren ob irgendeine Textur nicht so scharf ist, weil eben für mich der Gesamteindruck stimmen muss. Diese ganzen Beleidigungen zwischen den Lagern sind auch mehr als bescheiden.

Mal sehen wie das neue AC: Unity so gepachted wird. Ich werde es mir sicher später mal holen, aber wenn man sieht was am ende der letzten Konsolengeneration alles rausgeholt wurde mit zum Beispiel TLOU oder Uncharted oder eben GTA 5, dann sollte da sicher noch ne ganze Menge mehr kommen können auf den aktuellen Konsolen. Die ersten PS3 Spiele sahen bei weiten nicht so aus wie die Spiele am Ende der Generation.

Ich bin gespannt was so kommen wird und wie sich das entwickelt.


PS:

Und klar ist ja eben das die Konsolen eine längere Zeit entwickelt werden, sich auf Hardware festgelegt werden muss und wenn der Releasetag anbricht, hat sich der PC schon wieder weiterentwickelt. Klar das ein PC einfach mehr leisten kann. Da ich jedoch wohl eher nicht so anspruchsvoll bin wie viele andere Leute, sieht für mich Grafik, die laut allgemeiner Meinung schon ganz übel veraltet sein muss (The Evil Within) eben doch sehr stimmig und hübsch aus. Am PC macht mir das Spielen einfach keinen Spaß mehr und ich hätte wohl ohne The Last of Us wohl eher gar nicht mehr gezockt.

Sven77
2014-11-18, 23:05:15
aber die Konsolen können doch nicht so schwach sein, das die FPS so einbrechen müssen?

Kurz: doch, sind sie

dildo4u
2014-11-18, 23:28:55
Die Menschenmassen gehen auf die CPU,nur zur Erinnerung die verbaute Netbook CPU hat schlechtere Leistung pro Takt als ein Intel,die zusätzlich mit deutlich höherem Takt so laufen.1.6Ghz vs 4Ghz.(i7 4970k) Daher kann TLOU auf PS4 mit 60fps laufen weil es nur wenige Figuren Darstellen muss,es war auf der PS3 Grafik limitiert.

feflo
2014-11-18, 23:31:29
Das ist natürlich schade. Kommt dann natürlich drauf wieso das so ist. Wie schon gesagt muss die Technik ja irgendwann feststehen und ist somit eigentlich schon wieder veraltet bei Release, weil die Technik ja immer im Wandel ist, aber wurde da schlecht kalkuliert oder die Dinge falsch bedacht? Das ist schon alles sehr merkwürdig. Spiele wie Metro Redux sehen auf den Konsolen ja auch sehr gut aus und laufen mit guten FPS Raten. Da kann es nicht sein das Spiele wie The Evil Within so laufen und einen Day 1 Patch brauchen das sie grad so ok laufen.

Naja sicher ein elendig langes Thema und mit Sicherheit auch voller Kompromisse. Ich werde mir sicherlich keinen Spiele PC mehr hinstellen. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. Da muss man wohl eben manches fressen. Da kann ich ja dann von Glück reden nicht so anspruchsvoll zu sein. Ich fand ja sogar das TLOF oder MEtro Last Light auf der PS3 gut liefen und nichts meinen Spielspaß gedämpft hatte von wegen FPS Rate.

dildo4u
2014-11-18, 23:38:15
Das ist natürlich schade. Kommt dann natürlich drauf wieso das so ist.
Ganz einfach nur AMD konnte ein SOC mit einer GPU auf 7870 Level bringen,und AMDs CPU Kerne sind zur Zeit halt nicht Konkurrenzfähig.In einer Konsole kann man keine 100Watt nur für eine AMD 8 Core Desktop CPU aufwenden,daher bleibt nur AMD's Netbook Lösung.

Goser
2014-11-18, 23:38:22
Ganz klar fehlende Optimierung, gibt ja auch genug andere Beispiele.
Day One Patches sind mMn ebenso auf vorzeitige Release wie mangelnde Qualitätskontrolle zurückzuführen.
Patches und updates, immer gerne, jedoch empfinde ich es als Frechheit unfertige Produkte auf den Markt zu bringen und dann fertig zu patchen.
Aber wie gesagt zu Glück handeln nicht alle Firmen so.

feflo
2014-11-18, 23:50:11
@dildo4u

Alles klar, danke. Dann müssen die Entwickler einfach genug dran setzen zu optimieren was zu optimieren geht. Braucht wohl Zeit und war in der letzten Generation auch nicht gleich von Anfang an so. Ein TLOU, Uncharted 3 oder andere Titel für xBox 360 oder PS3 die zum Ende hin kamen, wären wohl nie zu Anfang kommen können.

Sven77
2014-11-19, 00:19:05
Ganz klar fehlende Optimierung, gibt ja auch genug andere Beispiele.

Die Ausrede zählt nicht.. diese Generation hat man keine exotische Hardware, vom unified memory mal abgesehen. Natürlich wird man hier und da in Zukunft noch ein wenig mehr rausqutschen können, aber die grossen Sprünge wie man sie letzte Generation von den Spielen zum Release bis zum Ende gesehen hat wird es wohl nicht geben.

dildo4u
2014-11-19, 00:42:31
Reine Konsolen Entwickler wie Naughty Dog haben bis 2013 mit DX9 Level Grafik gearbeitet,das ganze Feld GPU für Simualtionen zu nutzen wurde von dehnen noch gar nich angegangen.Ich erwarte zumindest von den Sony Studios ne Menge.

Dorn
2014-11-19, 06:38:04
Reine Konsolen Entwickler wie Naughty Dog haben bis 2013 mit DX9 Level Grafik gearbeitet,das ganze Feld GPU für Simualtionen zu nutzen wurde von dehnen noch gar nich angegangen.Ich erwarte zumindest von den Sony Studios ne Menge.

Richtig, daher wird es auch hier ganz klare Highlights zum Ende der PS4 geben. Gabs eigentlich bei jeder Konsolen Generation!
Beim CPU gibts ja verdammt große Unterschiede, klar das Naughty Dog und Co. sich hier noch steigern können jetzt gesamt System gesehen.

Storm007
2014-11-21, 12:15:11
Hab mir die Far Cry 4 Demo im Ösi gezogen, kann es abber nicht spielen. Hat einer einen Key für mich? Würde es gerne mal testen.

Goser
2014-11-21, 12:26:14
FC 4 Demo 28 GB :ugly: ja ne is klar. Das ist wirklich optimiert.

Storm007
2014-11-21, 12:41:01
Demo ist 4.5 Gig groß.

Storm007
2014-11-21, 12:51:42
hab mich vertan ist doch 28GB groß.

videre
2014-11-21, 12:59:25
Hab mir die Far Cry 4 Demo im Ösi gezogen, kann es abber nicht spielen. Hat einer einen Key für mich? Würde es gerne mal testen.
Demo und key, wääää? :freak:

Storm007
2014-11-21, 13:40:37
wenn ich die Demo starte, kommt nach einer zeit im Menu Vollversion kaufen. Da kann ich nicht Demo starten Klicken.

J0ph33
2014-11-21, 13:45:23
Ja, man soll entweder das Spiel kaufen oder einen Freund nach einem "key to kyrat" fragen, keine Ahnung was das soll. Eine normale Demo scheint das jedenfalls nicht zu sein.
Anyway, falls jmd so einen key hat, ich nehme ebenfalls gerne einen.

http://far-cry.ubi.com/de-de/keys-to-kyrat/index.aspx
Ah, um mit anderen Leuten für zwei Stunden Koop spielen zu können, naja, da wäre ich auch dabei, aber eher heute Abend ;)

megachip800
2014-11-23, 00:16:11
@dildo4u

Alles klar, danke. Dann müssen die Entwickler einfach genug dran setzen zu optimieren was zu optimieren geht. Braucht wohl Zeit und war in der letzten Generation auch nicht gleich von Anfang an so. Ein TLOU, Uncharted 3 oder andere Titel für xBox 360 oder PS3 die zum Ende hin kamen, wären wohl nie zu Anfang kommen können.

Bei der Ps4 kann man nicht mehr viel optimieren da die Spieleentwickler kein direkten Zugriff auf die Hardware haben wie bei den früheren Konsolen. Zitat von Marc Cerny " of course not on Driverlevel" ,
sprich die neuen Konsolen haben auch mit einem gewissen "overhead" zu kämpfen wie der Pc , ja und der UMA Bus ist ein Flaschenhals weil die Speicherzugriffe von CPU und GPU nicht wirklich physikalisch von einander
getrennt sind. Irgendeiner befindet sich immer für kurze Zeit in Warteschleife das nennt man "stalls".

mbee
2014-11-23, 00:29:34
Wie üblich zu 80% wieder Bockmist...ich würde mir mein gefährliches Halbwissen wenigstens besser zusammenklauben ;)

dildo4u
2014-11-23, 00:40:11
Bei der Ps4 kann man nicht mehr viel optimieren da die Spieleentwickler kein direkten Zugriff auf die Hardware haben wie bei den früheren Konsolen. Zitat von Marc Cerny " of course not on Driverlevel" ,
sprich die neuen Konsolen haben auch mit einem gewissen "overhead" zu kämpfen wie der Pc , ja und der UMA Bus ist ein Flaschenhals weil die Speicherzugriffe von CPU und GPU nicht wirklich physikalisch von einander
getrennt sind. Irgendeiner befindet sich immer für kurze Zeit in Warteschleife das nennt man "stalls".
“Sony’s own custom API is more low-level and definitely something that graphics programmers love. It gives you a lot of control. DirectX 12 will be a bit more abstract because it has to work with many different GPUs, while the PS4 API can go down to the metal,”

Wolfgang Engel was at the GDC booth this year where he spoke about Compute Shader Optimizations across three AMD GPUs: RADEON 6770, RADEON 7750 and RADEON 7850. Will those same optimization methods be applicable on the PlayStation 4?

“Yes, but there will be other PS4 specific optimizations, not available on PC, that will help increase performance even more,” explains Wolfgang.



http://gamingbolt.com/ps4-api-can-go-down-to-the-metal-specific-optimizations-not-on-pc-will-improve-performance-further

megachip800
2014-11-23, 01:00:59
http://gamingbolt.com/ps4-api-can-go-down-to-the-metal-specific-optimizations-not-on-pc-will-improve-performance-further

In der Theorie….

dildo4u
2014-11-23, 01:10:14
Und Praxis selbst mit Mantle haste mit einem 1.6Ghz Jaguar keine Chance auf 60fps auf einem 64 BF4 Server.Selbst wenn man noch 2 Cores dazu rechnet.

megachip800
2014-11-23, 01:56:03
Und Praxis selbst mit Mantle haste mit einem 1.6Ghz Jaguar keine Chance auf 60fps auf einem 64 BF4 Server.Selbst wenn man noch 2 Cores dazu rechnet.

Warum sollen menschliche KI Gegner eine hohe CPU Last erzeugen?

dildo4u
2014-11-23, 02:10:05
Warum sollen menschliche KI Gegner eine hohe CPU Last erzeugen?
Weil es so ist spielt's du eigentlich irgendwelche aktuellen Games?BF4 und Planetside 2 gehören zu den CPU Lastigsten überhaupt.Daher gab's Heute die info das sie Planetside 2 auf PS4 auf 30fps cappen.


http://i.imgur.com/jwIz39n.png

https://twitter.com/j_smedley/status/536188479550791680

The slowdowns we have are on the CPU side more than the GPU side. It's because we're tracking and updating so many different players moving on your screen and moving around at once. All that animation and all the audio that's associated with all those characters running around, all of their projectiles being simulated in their client, all those things end up hitting the CPU, not the GPU.

So, generally when our frame-rates are low, it's a CPU problem, not a GPU problem

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-21-planetside-2-ps4-free-to-play-and-leaving-money-on-the-table

Diese hohe CPU Last gilt für alle Games die viele Spieler darstellen müssen,daher sind auch alle MMO's sehr CPU lastig.

Dautzen
2014-11-23, 10:30:17
Da ich mir gestern eine PS4 und FC4 geholt habe, hätte ich einen Key zu vergeben.
Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)Würde mich dann über eine gemeinsame Testrunde gegen Abend freuen.

Edit: Ich kann 10 Einladungen vergeben. 9 sind noch über.

piker
2014-11-23, 13:49:44
Da ich mir gestern eine PS4 und FC4 geholt habe, hätte ich einen Key zu vergeben.
Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)Würde mich dann über eine gemeinsame Testrunde gegen Abend freuen.

Edit: Ich kann 10 Einladungen vergeben. 9 sind noch über.

ich wäre dabei! wenn du mir den key per pn senden würdest, würde ich direkt anfangen zu saugen und wäre heute abend mit von der party :smile:

IC3M@N FX
2014-11-23, 14:48:27
Die Menschenmassen gehen auf die CPU,nur zur Erinnerung die verbaute Netbook CPU hat schlechtere Leistung pro Takt als ein Intel,die zusätzlich mit deutlich höherem Takt so laufen.1.6Ghz vs 4Ghz.(i7 4970k) Daher kann TLOU auf PS4 mit 60fps laufen weil es nur wenige Figuren Darstellen muss,es war auf der PS3 Grafik limitiert.

Warum hat man nicht einfach eine Hochgetaktete Cell CPU nehmen können z.b 4-4,5 Ghz für die PS4 mittlerweile sollten die großen Firmen ja mit der Cell umgehen können. Wäre sicherlich besser gewesen aber dafür wäre die SoC komplizierter und teuerer weil komplett Costum wäre mit eine GPU von AMD bzw. Nvidia....

Sven77
2014-11-23, 15:34:15
Sony und MS konnten nicht mehr das Risiko eingehen und teure und komplizierte Konsolen auf den Markt werden die selbst mit 500Eur noch subventioniert werden.. die Verluste der letzten Gen schrecken da einfach zu sehr ab. Wahrscheinlich wird der Update-Zyklus dafür kürzer...

Crazy_Bon
2014-11-23, 15:42:36
Der PowerPC hat sich in den letzten 10 Jahren nicht viel weiterentwickelt, da ist der x86 wesentlich effizienter beim niedrigeren Takt. ARM und MISC waren auch keine Alternativen und AMD sind die einzigsten die ein leistungsfähiges SoC anbieten können.

megachip800
2014-11-23, 16:37:02
Wie üblich zu 80% wieder Bockmist...ich würde mir mein gefährliches Halbwissen wenigstens besser zusammenklauben ;)

Gefährlich für wen? Es ist doch eine Tatsache das die neuen Konsolen stärker OS lastig sind und viele Hintergrundprozesse laufen parallel zum eigentlichen Spiel was es früher so nicht gab. Die Sharefunktion
mit der man Bildsnapshots und Videos aufzeichnen kann läuft ja ständig mit und beansprucht ja auch einige Funktionen der GPU und erzeugt zusätzliche Speicherzugriffe , da man aber sicherstellen muss das diese Prozesse immer funktionieren und nicht beeinträchtigt werden dürfen ergeben sich somit Einschränkungen was das direkte Ansprechen der Hardware betrifft wenn man alle Ressourcen für die Spielegrafik, CPU Aufgaben verwenden will und gleichzeitig auf Systemstabilität achten muß . Vondaher wenn dort immer in den Artikeln geschrieben wird von "Low Level API" dann stellt sich für mich die Frage wie weit man da runter gehen kann, ob es das gleiche Low Level Konzept ist wie zu Zeiten von PS2, Dreamcast und co.. Im Interview mit Cerny sagte er doch:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-face-to-face-with-mark-cerny

"but our current strategies are about exposing the low-level aspects of the GPU to a higher-level language."

Hört sich nicht danach an das man direkt auf Low Level coden kann.

Und wenn es nicht so ist nicht warum wurden einige Spiele die auf der PS4 geruckelt haben nicht gepacht nach nun rund 12 Monaten, das gleiche gilt für die Xbox One , Crytek hat bis heute kein Patch nachgeliefert
der die Ruckler bei Ryse ausmerzt. Warum dieser schlechte Support von den Spieleentwickler auf einer Hardware die feste Komponenten hat und man somit bessere Bedingungen hat zu optimieren als am PC ,
und wir ja alle im Schnitt 20 Euro mehr für ein Konsolenspiel bezahlen , ich finde das ist nicht fair. Warum läuft The Order 1884 mit Balken wenn man schon ein Kompromiss mit 30 Frames/s und SubHD eingegangen ist? Warum diese ständigen Verschiebungen von Spielen die schon dieses Jahr hätten rauskommen müssen wenn auf der anderen Seite immer gesagt wird das die neuen Konsolen einfach zu programmieren sind? Also wie groß ist das Optimierungspotenzial von PS4 und Xbox One wirklich?

Aktuelle Spiele-PCs haben laut Chris Roberts ein höheren Drawcall als die Nextgen Konsolen:

"At last week’s AMD developer conference Nitrous, which is a new company working on a next gen PC engine, demoed a scene with over 100,000 drawcalls per frame running at over 60 FPS through Mantle. To put that in context last gen stuff (and a bunch of PC games gated by DirectX) have been stuck around 2,000 - 3,000 drawcalls and next gen consoles (like PS4) can do 10,000 - 15,000 or so."

Wird man diesen Abstand durch Optimierungen ausgleichen können? Hat sich die Investition in die APU/Soc Architektur gelohnt (mal abgesehen vom finanziellen Aspekt) wenn man jetzt sieht das diese teilweise schlechter performt als ein PC mit vergleichbarer Grafikhardware?

Ps.: Evtl. ins Spekulationsforum verschieben , danke!

Skusi
2014-11-23, 20:12:56
Und worum gehts dir nun?
Die PS4 ist sicher nicht langsamer, als ein PC mit vergleichbarer Hardware. Wo hast du das her?
Und Chris Roberts Aussagen kannst du mal in der Pfeife rauchen, denn SC wird am PC sicher exorbitante Anforderung stellen. Sprich, der Mann will das maximal Mögliche und nicht für Konsole optimieren.;)

Sven77
2014-11-23, 21:28:57
Der Mann will hauptsächlich seine Taschen füllen

Silentbob
2014-11-24, 06:52:01
Der Mann will hauptsächlich seine Taschen füllen


Wo stehen die mittlerweile eigentlich, bei 63Millionen oder so? Ich frage mich ja unter welchem Stein sich der Mann die letzten 15 Jahre versteckt hatte? Taucht plötzlich wieder auf und verkauft sich als Retter der PC only Fraktion. Bin da ja skeptisch ob die ganzen Versprechugen eingehalten werden.


Ontopic: Habe GTA V auf der PS4 angefangen und es ist wirklich absolut aberwitzig, diese liebe zum Detail. Und das obwohl ich die PS3 Fassung fast schon durch hatte.

Crazy_Bon
2014-11-24, 09:01:47
Ich frage mich ja unter welchem Stein sich der Mann die letzten 15 Jahre versteckt hatte? Taucht plötzlich wieder auf und verkauft sich als Retter der PC only Fraktion. Bin da ja skeptisch ob die ganzen Versprechugen eingehalten werden.
Der Mann weiss halt wie man sich am besten verkauft, ja kommt so rüber wie der Retter des Abendlandes.

perforierer
2014-11-24, 09:45:25
Chris Roberts ist als Referenz für Systemanforderungen ohnehin nicht geeignet. Wenn ich daran denke wie ich config.sys und autoexec.bat modifizieren musste, bis Wing Commander 3 endlich lief trotz damals aktuellem System...

Der lebt etwas in einem Paralleluniversum, was ihn allerdings, soviel sei zugegeben, nicht daran hinderte, gute Spiele zu machen.

THEaaron
2014-11-24, 10:17:44
Das Genre "pay what you will eventually get sometime" gefällt mir nicht. Vor allem wenn ich sehe wie viel die Leute da reinstecken und wie groß die Blase wird. Ernsthaft, da wird nur noch mit Feature Schnipseln und dem reinen Gefühl Mehrwert zu produzieren im großen Stil Geld gefischt. Ich hab zwar auch Geld reingesteckt aber es waren nur 40$. Am Ende fangen die ganzen Spezialisten eh an zu heulen und meinen sie hätten sich mit ihrer sinnlos hohen Investition Rechte gekauft Spaß am Titel zu haben der sich ggf in eine ganz andere Richtung entwickelt oder die Hälfte nicht funktioniert oder was auch immer.

Kartenlehrling
2014-11-24, 10:27:56
Chris Roberts ist als Referenz für Systemanforderungen ohnehin nicht geeignet. Wenn ich daran denke wie ich config.sys und autoexec.bat modifizieren musste, bis Wing Commander 3 endlich lief trotz damals aktuellem System...

Der lebt etwas in einem Paralleluniversum, was ihn allerdings, soviel sei zugegeben, nicht daran hinderte, gute Spiele zu machen.

Das passt ja hier wunderbar hin ... , Ich habe Wing Commander3 auf der PS1 gespielt, weil mein Rechner dafür viel zu schwach war.
Und ich hatte damit keine Abbrüche, ruckler oder sonstige Störunge.


Die 5 CD wechseln war das grösste Ärgernis.

Jupiter
2014-11-24, 10:42:26
Der Mann will hauptsächlich seine Taschen füllen

Er will ein Spiel ohne Limitierung entwickeln. Auf Konsolen mit Laptopprozessor (ist bei einen ND Konsolen-Schlauchspiel relativ egal) und mit Publisher der ihn alles vorschreibt geht das wohl schwer. Wenn er mehr Geld wollte, würde er es für die Konsolen veröffentlichen. Auf einer PlayStation 4 oder Xbox One Konsole könnte Star Citizen (das Onlineuniversum) in seiner Version nie laufen. Dafür reicht neben der fehlenden Unterstützung von vielen Peripherie-Geräten allein die Hardware nicht.

mbee
2014-11-24, 10:54:34
Er will ein Spiel ohne Limitierung entwickeln.
Ja, ohne Limitierung von "werft mir vorab fast blind Euer Geld in den Rachen!" ;)

perforierer
2014-11-24, 12:07:08
Das passt ja hier wunderbar hin ... (...)

Ich wollte ja nur illustrieren, wie Roberts tickt.

Rizzard
2014-11-24, 13:18:25
Sony und MS konnten nicht mehr das Risiko eingehen und teure und komplizierte Konsolen auf den Markt werden die selbst mit 500Eur noch subventioniert werden.. die Verluste der letzten Gen schrecken da einfach zu sehr ab. Wahrscheinlich wird der Update-Zyklus dafür kürzer...

MS hätte das schon gekonnt, aber Sony konnte sich das imo nicht noch einmal erlauben.

perforierer
2014-11-24, 13:31:34
Niemand wollte mehr kompliziert zu programmierende Konsolen. Auch die Spieleindustrie nicht, weil die Entwicklung von Multiplattformern günstiger ist, wenn die Plattformen ähnlich sind.

videre
2014-11-24, 13:43:41
Neue Features mit dem PS4 SDK 2.0:
http://playfront.de/ps4-2-0-neue-features-fuer-entwickler-offenbart/
Bilder:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/column/kaigai/20141120_676852.html

Sven77
2014-11-25, 14:37:19
Welches Headset kann man momentan empfehlen? Soundqualität und Tragekomfort haben Priorität..

dildo4u
2014-11-25, 14:51:49
Sonys eigene Headset's bekommen Sound Profile die man runterladen kann sind also Optimal ans Game angepasst.Im Store gibts ne Headset App,da kannste mal gucken welche Games unterstützt werden.

http://www.amazon.de/PlayStation-Gold-Wireless-Headset-US/dp/B00HVBPRUO/ref=sr_1_15?s=videogames&ie=UTF8&qid=1416923221&sr=1-15

Review:
http://www.techradar.com/reviews/audio-visual/hi-fi-and-audio/headphones/playstation-gold-wireless-stereo-headset-1229917/review

Zu anderen Headsets kann ich nix sagen kein Plan ob man mit Third Party Zubehör überhaupt 7.1 Sound nutzen kann.

THEaaron
2014-11-25, 14:55:20
Also ich hab z.B. das Pulse Elite und wenn das neue Headset nicht eine wesentlich bessere Soundquali hat würde ich das für den Preis sein lassen.

dildo4u
2014-11-25, 15:02:52
Also ich hab z.B. das Pulse Elite und wenn das neue Headset nicht eine wesentlich bessere Soundquali hat würde ich das für den Preis sein lassen.

Jup ist überteuert bei Amazon da Import eigentlich sollte das Ding eher so 80€ kosten.

Scheint's billiger zu geben leider schlecht verfügbar.
https://geizhals.de/sony-gold-wireless-7-1-surround-headset-ps4-ps3-psvita-a1068383.html

Sven77
2014-11-25, 15:06:51
Hm, das integrierte Mikro scheint aber ein Nogo zu sein..

mbee
2014-11-25, 15:08:15
Sonys eigene Headset's bekommen Sound Profile die man runterladen kann sind also Optimal ans Game angepasst.Im Store gibts ne Headset App,da kannste mal gucken welche Games unterstützt werden.

http://www.amazon.de/PlayStation-Gold-Wireless-Headset-US/dp/B00HVBPRUO/ref=sr_1_15?s=videogames&ie=UTF8&qid=1416923221&sr=1-15

Review:
http://www.techradar.com/reviews/audio-visual/hi-fi-and-audio/headphones/playstation-gold-wireless-stereo-headset-1229917/review

Zu anderen Headsets kann ich nix sagen kein Plan ob man mit Third Party Zubehör überhaupt 7.1 Sound nutzen kann.


A) Haben die beiden Headsets keinen 7.1-Sound, das wird einfach nur virtuell auf 2 LS umgemappt und das mehr schlecht als recht.
B) Sind die "Profile" einfach nur ein ganz schmalbandiges EQ-Setting, mehr nicht. Da klingen auch fast alle gleich.


Was jetzt nicht heißen mag, dass die Headsets schlecht sind (habe selbst das Gold), aber da gibt es wesentlich bessere und auch mit besserem und "echtem" Mehrkanalsound: http://www.astrogaming.de/a50-wireless-system/A50-WIRELESS-HEADSET-BATTLEFIELD-4.html?dwvar_A50-WIRELESS-HEADSET-BATTLEFIELD-4_color=Black#start=1


Das ist so ziemlich eines der besten am Markt, funzt auch mit der PS4.

Sven77
2014-11-25, 15:10:30
Also binaurales 7.1 ziehe ich echtem 7.1 vor, lieber virtuell als lauter schmalbrüstige Lautsprecherchen im Headset. Mir reicht auch Stereo..

mbee
2014-11-25, 15:17:41
Es ist nur bei den Sony-Headsets ziemlich schlecht gemacht (ich denke, dass da nicht viel CPU-Zeit drauf verschwendet wird, das Mapping macht die PS4 und nicht die Headset-Elektronik).
Das verlinkte A50 ist AFAIR auch nur binaural, funktioniert in der Hinsicht allerdings um Welten besser (ich konnte es einmal am PC eines Freundes mit BF4 testen). Da macht das die Dekoder-Box, die mit dem Mehrkanal-Signal gespeist wird.

PL-technisch finde ich beide Sony-Headsets durchaus in Ordnung, man darf nur nicht zu viel erwarten. Selbst das Mikro des Gold taugt halbwegs etwas.

Jupiter
2014-11-25, 15:20:41
Welches Headset kann man momentan empfehlen? Soundqualität und Tragekomfort haben Priorität..

Die besten Kopfhörer bekommt man nur mit Schnur! Ein gut gewählter Kopfhörer mit Schnur für 40€ übertrifft einen Schnurlosen für 200€. Wenn die Entfernung zu groß ist, sollte ein Verlängerungskabel für die Kopfhörer gekauft werden. Neutrik soll beispielsweise sehr gut sein. Von Kabellosen und 5.1 / 7.1-Kopfhörer ist dringend abzuraten. Bei 5.1-Kopfhörern sind die vielen Lautsprecher verteilt und auch deutlich kleiner und dementsprechend ist der Klang auch viel schwächer als bei einen Stereo-Kopfhörer. Deshalb sind zwei kräftige Lautsprecher besser als sieben Kleine. Zudem nützten einen viele Lautsprecher wenig wenn man Kopfhörer trägt. Etwas anderes als Stereo nimmt das Gehör nämlich nicht wahr. Die Geräusche treffen letzten Endes auf die zwei Ohrmuschen und die zwei Signale werden im Kopf aufgrund von Laufzeitdifferenzen und der unterschiedlichen Lautstärken interpretiert.

Hiermit das Raumgefühl eines KH hervorragend getestet werden: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8IXm6SuUigI#t=140s

-> Ein Stereolautsprecher reicht für den 3D-Sound vollkommen. Da sind 7.1-KH nicht besser.

Allgemein betrachtet rate ich vom Kauf eines Headset ab. Hier werden schlechte Geräte für viel Geld angeboten. Da wäre es besser wenn normale Kopfhörer und ein separates Clip-Mikrofon gekauft werden. So bekommt man das Beste zum Preis. Bei Funkkopfhören habe ich eine ähnliche Ansicht. Normale Kopfhörer für 50€ haben oft einen besseren Sound als Funk-KH für 200€. Bei kabellosen Kopfhörern zahlt man viel für die Technik, wobei Klang dabei zu kurz kommt.


Hier eine Empfehlungen

Zuerst die Topmodelle, welche von Personen mit Ahnung überall empfohlen werden, weil sie sich wirklich bewährt haben. Das sind auch die beliebtesten in dieser Preisklasse.

Sennheiser HD 650
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-650-analog-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00018MSNI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338590070&sr=1-1

Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-880-2005-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-Elektronik/dp/B000OC1R7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338590244&sr=8-1

AKG K 701
http://www.amazon.de/AKG-K-701-B%C3%BCgel-Kopfh%C3%B6rer-Wei%C3%9F/dp/B000EBBJ6Y


Empfehlungen über 100€

Sennheiser HD 598
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A8CW2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338595241&sr=1-1

Beyerdynamic DT250
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT250-250ohm-250-Ohm/dp/B000CZ0RDI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338595363&sr=1-1

Beyerdynamic DT770 PRO
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT770-PRO-250-ohm/dp/B0006NL5SM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338595452&sr=1-1


Empfehlungen unter 100€

Sennheiser HD 448 (nicht mehr verfügbar)
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-448-HiFi-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B002DGTGO0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338594911&sr=8-3

AKG K 540
http://www.amazon.de/AKG-AKGK540-K-540-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042P6JA4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338595308&sr=1-1

mbee
2014-11-25, 15:33:34
Stimme Dir in allen Punkten zu, aber es geht ja um Headsets für die PS4 und nicht um Kopfhörer!
Oder wie willst Du denn ein Klemmmikro an die PS4 ohne Anschluss und Softwaresupport anschließen? ;)

Sven77
2014-11-25, 15:38:52
Generell wuerde auch ein Universalheadset gehen, momentan betreibe ich eine abenteuerlich Konstruktion: AKG-701 im AVR mit 5m Kabel und als Mikro benutze ich das mitgelieferte im Headphone Jack des Controllers.. ist halt ein wenig Gewurschtl :ugly:
Nur muss es wohl ein aktives sein, der Sound aus dem Controller ist einfach zu dünn für anständige Kopfhörer

J0ph33
2014-11-25, 15:42:05
Adapter am DS4 wäre ne Möglichkeit. Habe gestern festgestellt, dass das Mikro meines Philips-Köpfhörers mit 4pol. 3,5mm-Klinke (Apple-Belegung) mittlerweile auch am DS4 funktioniert. Qualität (des Mikros) ist nicht überwältigend, aber es geht recht problemlos und ist quasi wireless.

edit: Ja, mit hochohmigen Kopfhörern wird's schwer am Controller.

Sven77
2014-11-25, 16:28:05
Adapter am DS4 wäre ne Möglichkeit. Habe gestern festgestellt, dass das Mikro meines Philips-Köpfhörers mit 4pol. 3,5mm-Klinke (Apple-Belegung) mittlerweile auch am DS4 funktioniert. Qualität (des Mikros) ist nicht überwältigend, aber es geht recht problemlos und ist quasi wireless.

Ja, hab da auch schon die In-Ears benutzt die bei meinem HTC dabei waren. Muss man Sony schon anrechnen hier keinen propritären Scheiss verbaut zu haben :up:
Gibt es eigentlich so Adapter mit integriertem Mikro? Also 3Pol auf 4Pol? das wäre eventuell eine Lösung

J0ph33
2014-11-25, 16:45:12
Schwierig, nach so etwas habe ich auch mal recht lange gesucht, aber nichts richtig gefunden, und dann muss man noch Glück mit der Belegung haben.

Es gibt halt Adapter die aus 4pol-3,5mm zweimal 3,5mm für Mikro und Stereo-KH machen. Damit kann man dann beliebige PC-Headsets an der PS4 betreiben. Ich habe so ein Ding, es aber noch nicht auf Herz und Nieren getestet (habe einfach keine Freunde, mit denen ich über die PS4 per voice kommuniziere *forever-alone*...ne, sind halt alles PC-Spieler ;)).

Sven77
2014-11-25, 20:36:24
Warum gibt es das Gold Headset eigentlich nur als Import?

Akira20
2014-11-26, 07:51:54
Kann die Beats Studio + Vmoda Boompro empfehlen.
Hier ein kleines Video-Review von mir:
http://youtu.be/GotsWp-UmWY

labecula
2014-11-26, 07:54:23
Kann die Beats Studio + Vmoda Boompro empfehlen.
Hier ein kleines Video-Review von mir:
http://youtu.be/GotsWp-UmWY

Ganz ehrlich, wer beats kauft muss entweder einen kapitalen Höhrschaden haben oder einfach besseres nicht gewohnt sein.:freak: Fazit: hipp aber uberteuert und klangtechnisch eine katastrophe!

EdRu$h
2014-11-26, 08:11:22
Ganz ehrlich, wer beats kauft muss entweder einen kapitalen Höhrschaden haben oder einfach besseres nicht gewohnt sein.:freak: Fazit: hipp aber uberteuert und klangtechnisch eine katastrophe!

Ganz erhlich, da spricht entweder der Neid oder das Pure Unwissen aus dir , Klangtechnisch eine Kathastrophe, das ich nicht Lache, du hast die Dinger bestimmt noch nie aufgehabt!

mbee
2014-11-26, 08:51:39
Neid? Für schrottige Hipstler-Kopfhöhrer mit Badewannen-Frequenzverlauf weit zu viel Geld ausgeben? Da ist sicher keiner neidisch...;)
Gut, wenn man zur Fraktion "Voll krasser Bass, ey Alder!" gehört, mag das nicht zutreffen...
Ansonsten greift man als Liebhaber einer halbwegs authentischen Wiedergabe besser zu den üblichen Verdächtigen von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser, wo man gut den doppelten Gegenwert für's gleiche Geld erhält und die weiter oben schon genannt wurden.

EdRu$h
2014-11-26, 08:59:37
Neid? Für schrottige Hipstler-Kopfhöhrer mit Badewannen-Frequenzverlauf weit zu viel Geld ausgeben? Da ist sicher keiner neidisch...;)
Gut, wenn man zur Fraktion "Voll krasser Bass, ey Alder!" gehört, mag das nicht zutreffen...
Ansonsten greift man als Liebhaber einer halbwegs authentischen Wiedergabe besser zu den üblichen Verdächtigen wie AKG, Beyerdynamic und Senheiser, wo man gut den doppelten Gegenwert für's gleiche Geld erhält und die weiter oben schon genannt wurden.


Schlecht geschissen?

Die Kopfhörer sind nicht so mies wie ihr beide sie runter macht und das es bessere gibt für das Geld, wollte ich auch garnicht abstreiten.

Sven77
2014-11-26, 09:10:45
Bass ist schon wichtig, sagte schon das Bo

mbee
2014-11-26, 09:11:46
Schlecht geschissen?
Ne, danke, bestens heute morgen! ;)
Marketing-Opfer?

Die Kopfhörer sind nicht so mies wie ihr beide sie runter macht und das es bessere gibt für das Geld, wollte ich auch garnicht abstreiten.
Es ging nicht darum, dass es etwas besseres zum gleichen Preis gibt (ist ja oft der Fall), es ging eher darum, dass es schon an Unverschämtheit grenzt, was für den Preis von dem Laden abgeliefert wird...
http://www.stern.de/digital/homeentertainment/stiftung-warentest-prueft-kopfhoerer-beats-by-dr-dre-fallen-durch-2105948.html

Ich weiß, anderes Modell, aber das zieht sich durch die komplette Produktlinie.

THEaaron
2014-11-26, 09:21:14
Das sind zu 90% Lifestyle Produkte. Der Rest der erübrigt sich bei der Diskussion.

EdRu$h
2014-11-26, 09:24:15
Es ging nicht darum, dass es etwas besseres zum gleichen Preis gibt (ist ja oft der Fall), es ging eher darum, dass es schon an Unverschämtheit grenzt, was für den Preis von dem Laden abgeliefert wird...
http://www.stern.de/digital/homeentertainment/stiftung-warentest-prueft-kopfhoerer-beats-by-dr-dre-fallen-durch-2105948.html

Ich weiß, anderes Modell, aber das zieht sich durch die komplette Produktlinie.

Mag ja sein aber ich wollte damit nur sagen das die Kopfhörer wirklich nicht schlecht sind, Klangtechnisch eine Katastrophe ist wirklich sehr Realitätsfern.

mbee
2014-11-26, 09:25:41
Dann hast Du noch nie gute Kopfhöhrer aufgehabt oder tatsächlich einen Hörschaden, sorry...:(
Die Dinger sind durch die Bank weg klangtechnisch absolut katastrophal.

EdRu$h
2014-11-26, 09:32:43
Dann hast Du noch nie gute Kopfhöhrer aufgehabt oder tatsächlich einen Hörschaden, sorry...:(
Die Dinger sind durch die Bank weg klangtechnisch absolut katastrophal.

Nope der Meinung bin ich nicht, egal wie oft das hier jemand schreibt, Hörschaden hab ich auch keinen....

Flyinglosi
2014-11-26, 10:27:10
Dann hast Du noch nie gute Kopfhöhrer aufgehabt oder tatsächlich einen Hörschaden, sorry...:(
Die Dinger sind durch die Bank weg klangtechnisch absolut katastrophal.

Ich habe selbst noch nie einen Beats-Kopfhörer probiert, aber du maßt dir hier mit deinen absoluten Aussagen schon sehr viel an. Kopfhörer und Hifi dienen einzig und allein der Unterhaltung, und nicht jeder analyisiert das Bodediagramm eines solchen Artikels bevor er ihn als zufriedenstellend einstuft...

labecula
2014-11-26, 13:31:48
Ganz erhlich, da spricht entweder der Neid oder das Pure Unwissen aus dir , Klangtechnisch eine Kathastrophe, das ich nicht Lache, du hast die Dinger bestimmt noch nie aufgehabt!

Neid? Ja, haha... der war jetzt aber gut!
Nach dem anstrengenden Tag heute, durfte ich wenigstens mal herzlich lachen..:biggrin:;D Sooo gut, danke!

mbee
2014-11-26, 13:36:42
Ich habe selbst noch nie einen Beats-Kopfhörer probiert, aber du maßt dir hier mit deinen absoluten Aussagen schon sehr viel an. Kopfhörer und Hifi dienen einzig und allein der Unterhaltung, und nicht jeder analyisiert das Bodediagramm eines solchen Artikels bevor er ihn als zufriedenstellend einstuft...
Und ich schon mehr als einen.
Dann setzte einfach mal einen auf: Das ist keine Badewanne (was je nach Vorlieben ja auch ok sein mag, wenn man auf "substanzielle" Wiedergabe oder etwas mehr Wumms steht), das ist der Marianengraben! Ist mir übrigens so lang wie breit, wenn diese Beurteilung jemand anmaßend finden mag und ich stehe da keinesfalls alleine auf weiter Flur...für die Kohle sind die Dinger einfach nur extrem kacke: Wenn ich für weniger als ein Drittel des Preises Kopfhöhrer bekomme, die in halbwegs seriösen Tests doppelt so gut abschneiden muss man eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben.

Thorwan
2014-11-26, 15:37:41
Kann die Beats Studio + Vmoda Boompro empfehlen.
Hier ein kleines Video-Review von mir:
http://youtu.be/GotsWp-UmWY
Schönes Video, die Kombination aus Kopfhörer und externem Mikro finde ich sehr reizvoll. Über die Beats kann man streiten ;)

Und ich schon mehr als einen.
Dann setzte einfach mal einen auf: Das ist keine Badewanne (was je nach Vorlieben ja auch ok sein mag, wenn man auf "substanzielle" Wiedergabe oder etwas mehr Wumms steht), das ist der Marianengraben! Ist mir übrigens so lang wie breit, wenn diese Beurteilung jemand anmaßend finden mag und ich stehe da keinesfalls alleine auf weiter Flur...für die Kohle sind die Dinger einfach nur extrem kacke: Wenn ich für weniger als ein Drittel des Preises Kopfhöhrer bekomme, die in halbwegs seriösen Tests doppelt so gut abschneiden muss man eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben.
Wobei die Beats Studio, die Akira hier verwendet, wohl ganz brauchbar sein sollen. Habe diverse Tests gelesen wo sie die Sennheiser Momentum in die Tasche stecken. Sicher gibts für den Preis besseres, aber zum Battlefield und CoD zocken wird es reichen. Vielen wird Bass hierbei wichtiger sein als neutraler Klang.
Ich selbst spiele unter Anderem mit Monitoren von Spendor, meinem Bekanntenkreis ist das aber deutlich zu zahm. Jedem das seine.

On Topic: Das Gold Headset von Sony geht in Ordnung, ist allerdings imho auch zu teuer für das gebotene. Den "virtuellen Raumklang" hätten sie sich schenken können, der Tragekomfort ist ok. Auch nach Stunden im Destiny Raid fällt es nicht störend auf. Das Mikro könnte besser sein, nützlich ist die getrennte Regelung für Spielsound und Voice.

Akira20
2014-11-28, 07:40:55
Danke für die ganzen Meinungen zu den Beats :D!
Ich nutze die Beats nur zum Zocken und dafür sind die Teile spitze. Warum? Weil es mir beim Zocken nicht um HiFi-Genuss geht, sondern um gute Ortbarkeit und knalligen Bass, da ich sehr häufig Action-Spiele ala CoD zocke. Weiterer Vorteil ist, dass die Studios aktiv sind, sprich die Lautstärke am Gamepad-Anschluss super ist. Hatte auch mal mein AKG GS1 per Adapter angeschlossen und das ist vom Sound nicht besser und die Lautstärke ist katastrophal - man muss voll aufdrehen sonst hört man nichts!

Sven77
2014-11-28, 07:56:09
Das ist auf jeden Fall ein Argument, danke Akira. Mir geht's beim zocken auch nicht um differenzierten Sound sondern um Krachwumm

Cyv
2014-11-28, 10:33:13
Habe am Mittwoch eine PS4 im CyberMonday ergattert. Meine erste Spielekonsole. War bisher immer PC-Spieler. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet :)
GTA 5, The Last of us remastered, Dragon Age und Far Cry liegen bereit.
Später werde ich mich mal Destiny widmen.

JackBauer
2014-11-28, 10:36:46
in Amerika gibts ein geiles Bundle

ps4+gta5+last of us für 399

dildo4u
2014-11-28, 12:52:15
PSN Black Friday-Angebote Online (The Evil Within,Fifa 15,Destiny,Mordor,Diablo 3,Alien)

http://blog.de.playstation.com/2014/11/28/unwiderstehliche-black-friday-angebote-ubers-wochenende-verfugbar/

Finch
2014-11-28, 13:08:41
Da sind ein paar nette Angebote dabei.

00-Schneider
2014-11-28, 13:47:14
PSN Black Friday-Angebote Online (The Evil Within,Fifa 15,Destiny,Mordor,Diablo 3,Alien)

http://blog.de.playstation.com/2014/11/28/unwiderstehliche-black-friday-angebote-ubers-wochenende-verfugbar/


US-PSN hat teilweise wesentlich bessere Preise:

http://blog.us.playstation.com/2014/11/27/black-friday-flash-sale-up-to-65-off-top-ps4-ps3-games-movies/

u.a. Evil Within, Shadow of Mordor für 24€, Diablo 3 28€, Infamous 16€.

Wenn man für 100$ einkauft, bekommt man 15$ wieder: http://www.sonyentertainmentnetwork.com/us-store-credit/

dildo4u
2014-11-28, 13:52:28
Jo leider fehlt dort Wolfenstein was man im DE Store nicht bekommt,echt assi das ist doch gar nicht indiziert.

Sven77
2014-11-28, 14:06:51
Bin Noob, wie kann ich im US-Store kaufen? Reicht Kreditkarte oder muss ich US-PSN-Guthaben wie bei der PS3 kaufen?

J0ph33
2014-11-28, 14:11:45
US-Acc mit US-Adresse (bspw. Illinois wg Steuern), bei amazon.com mit deutscher KK Guthaben kaufen (Rechnungsadresse wieder eine US-Adresse eingeben)...ggf. Borderlinx (kreiert valida US-Adresse) nutzen.

00-Schneider
2014-11-28, 14:13:11
Bin Noob, wie kann ich im US-Store kaufen? Reicht Kreditkarte oder muss ich US-PSN-Guthaben wie bei der PS3 kaufen?


US-Account auf PS4 mit US-Fake Adresse machen. Deutsche KK geht nicht im US-Store. Einfach Guthaben mit KK bei amazon.com kaufen, dort eine US-Adresse beim Kauf angeben, sonst geht es nicht.

http://www.amazon.com/50-PlayStation-Store-Gift-Card/dp/B004RMK4P8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417180346&sr=8-1&keywords=psn+card+50

---------

Last of Us Remastered für 16€ als Download:

http://gamedealdaily.com/playstation-4/the-last-of-us-remastered-full-game-download/

(Seite aktuell überlastet...)

ChaosTM
2014-11-28, 14:21:53
Grand Theft Auto hat es wieder einmal geschafft.

"Brack Friday Banduru" mit 2. Controller um 400 in einem Lokalen Geschäft. ;)

Malvinen
2014-11-28, 15:26:26
Jo leider fehlt dort Wolfenstein was man im DE Store nicht bekommt,echt assi das ist doch gar nicht indiziert.

Wolfenstein ist doch drin im deutschem Store? 34,99€

Morbid Angel
2014-11-28, 21:16:35
Wieviel GB umfasst ein Standard PS4-Retailtitel aus dem PS-Store nach der Installation?

Würde für nächstes Jahr eine PS4 +500GB SSD ausreichen? Für 10 bestimmt...

Lassen sich Disctitel eigentlich installieren? Wahrscheinlich nicht.

dildo4u
2014-11-28, 21:21:31
Um die 40gb sind normal manche sind größer manche sind kleiner.Blu Rays werden automatisch installiert,die Spiele werden nicht mehr von Disc geladen.

Morbid Angel
2014-11-28, 21:24:12
Um die 40gb sind normal manche sind größer manche sind kleiner.Blu Rays werden automatisch installiert,die Spiele werden nicht mehr von Disc geladen.

Also eine Komplettinstallation? Das wäre natürlich toll. Da kann ich ja größteils bei Retail bleiben.

John Williams
2014-11-28, 21:24:46
Wieviel GB umfasst ein Standard PS4-Retailtitel aus dem PS-Store nach der Installation?

Würde für nächstes Jahr eine PS4 +500GB SSD ausreichen? Für 10 bestimmt...

Lassen sich Disctitel eigentlich installieren? Wahrscheinlich nicht.

Von 16 - 50 GB ist alles dabei. Im Schnitt hab ich 10 Vollversionen auf der Platte und einige Apps und kleinere Games ausm PSN.

dildo4u
2014-11-28, 21:26:52
Also eine Komplettinstallation? Das wäre natürlich toll. Da kann ich ja größteils bei Retail bleiben.
Ja du musst halt die jeweilige Disc einlegen um zu bestätigen das du das Game noch im Besitzt hast,das haste bei der Digital Version nicht.

Morbid Angel
2014-11-28, 21:32:37
Ja du musst halt die jeweilige Disc einlegen um zu bestätigen das du das Game noch im Besitzt hast,das haste bei der Digital Version nicht.

Ja das ist klar. Digital lohnt sich (bei mir) nur bei Multiplayertiteln die ich öfters mal spiele. USF4, Dark Souls 2 undsoweiter.

00-Schneider
2014-11-28, 22:52:41
Würde für nächstes Jahr eine PS4 +500GB SSD ausreichen? Für 10 bestimmt...


Von den 500gb sind aber auch nur 408gb benutzbar. Bin vor kurzem auf 2tb umgestiegen, da hat man erst mal Ruhe.

Drexel
2014-11-29, 11:59:27
Cool hab mir gerade mal Mittelerde und The Evil Within für jeweils 35 Euro bestellt. Schade, dass nicht LittleBigPlanet auch dabei ist. :)

PH4Real
2014-11-29, 12:08:34
US-PSN hat teilweise wesentlich bessere Preise:

http://blog.us.playstation.com/2014/11/27/black-friday-flash-sale-up-to-65-off-top-ps4-ps3-games-movies/

u.a. Evil Within, Shadow of Mordor für 24€, Diablo 3 28€, Infamous 16€.

Wenn man für 100$ einkauft, bekommt man 15$ wieder: http://www.sonyentertainmentnetwork.com/us-store-credit/

Danke! Shadow of Mordor für 29$ :)..: komme bestimmt aber dank Dragon Age in einem Monat dazu :freak:

Deathcrush
2014-11-29, 14:24:56
So, Festplatte voll :( Nun wollte ich eine größere verbauen und mit 7200RPM, geht das ohne weiteres? Dachte an diese hier

http://www.amazon.de/Travelstar-7K1000-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B00B4QESVQ

der gibt es bessere alternativen im gleichen Preisrahmen?

Skusi
2014-11-29, 14:30:58
Offiziell soll die Bauhöhe maximal 9,5mm betragen. Die U/min sollen 5400rpm betragen. Ich vermute wegen Lüftung und Temperatur(der Platte).
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das der Unterschied massiv ist.

dildo4u
2014-11-29, 14:46:39
7200rpm geht in dem Artikel wird ne 2TB 7200 verbaut.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

9.5mm sollte nicht überschritten werden,damit hat die Platte genug Luft und die Überhitzungsgefahr sinkt.

The ST2000LM003 is also very useful in that it's a 9.5mm 2.5-inch drive. While we've found that the thicker 12mm drives will physically fit into the PS4, it's a tight fit that could transmit noise, vibration and heat through the chassis - so it's best to stick to the recommended 9.5mm and 7mm standards

mbee
2014-11-29, 15:37:16
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das der Unterschied massiv ist.
Ist er auch nicht. Mehr bringt eine Hybrid-HDD oder eben eine SSD. Auch da sind es aber keine Welten.

Dorn
2014-11-29, 16:04:10
Hab von Start an eine mit 7200 Umdrehungen drinn. Null Probleme. Ist von meinem Laptop und da ist die Belüftung weit aus schlechter, wie eigentlich in jedem Laptop vs PS4.

Kira
2014-11-29, 16:24:31
Weiß man schon, was GoT kosten wird? (nächste Woche).

Dark Below ebenso.

dildo4u
2014-11-29, 16:32:41
Dark Below kostet 20€,GoT wird vermutlich 5€ pro Episode kosten so viel kostete Walking Dead als es neu war.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/the-walking-dead-season-2-ep1-all-that-remains/cid=EP2026-PCSB00469_00-B000000000001031

Deathcrush
2014-11-29, 18:51:32
Habe mir jetzt einfach mal die Hitachi 1TB 7200RPM für 55€ gekauft (Conrad) Der Einbau war zwar recht einfach, aber den passenden Download zu finden leider nicht (2.02) Schade, das geht bei der X1 um ein vielfaches einfacher und man kann die Daten einfach von A nach B verschieben, hier muss ich noch mal alles installieren und herunterladen. BF lädt zu dem auch noch extrem lange :(

dildo4u
2014-11-29, 18:53:31
https://www.playstation.com/en-us/support/system-updates/ps4/

PS4 Firmware bei google erster Link.

Deathcrush
2014-11-29, 18:57:02
Den hat er nicht genommen nur den der über 700MB groß ist :)

Edit
Bringt ein bischen was, bei Thief sogar bis zu 18 sec mit der 7200rpm

https://www.youtube.com/watch?v=InermmePbd4

Sardaukar.nsn
2014-11-29, 20:55:34
Ich hatte ja schon lange mit einem Thumbstick Upgrade geliebäugelt, nun hab ich endlich mal bestellt und gebastelt. Fazit: Ich hätte es eher tun sollen.

Meine original Thumbsticks haben sich nicht aufgelöst, waren aber nach etwa 400 Spielstunden insbesondere an den Rändern schon ziemlich blank bzw. glatt geworden. Gerade der linke Stick unten, wo man halt drückt wenn man geradeaus läuft wurde schon sehr rutschig.

Im Vergleich mit den neuen Alu-Sticks ist das nun eine völlig andere Dimension an Grip und damit auch Präzision. Meine Daumen haften auf dem gefrästen Metal wie Sekundenkleber, lösen sich aber auch wieder. Im ersten Moment fühlt sich das etwas kantig, rau, metallisch und kühl an, allerdings im positiven sinne.

Anbei zwei Bilder vom Einbau der neuen Präzisionswerkzeuge:

http://i.imgur.com/n2PESnY.jpg

http://i.imgur.com/5jeE9nD.jpg

Der Einbau ist sehr einfach, nur ein kleiner Kreuzschlitz wird benötigt und gute Tutorials sind auf Youtube zu finden. Bezugsquelle ist Ebay, Kosten etwa einen Zehner und viele Farben gibt es auch. Goldene Sticks in einem weißen Controller stell ich mir z.B. auch sehr geil vor.

Dorn
2014-11-29, 21:57:11
Ja das PS4 Pad ist relativ einfach zu öffnen, beim XBOX One Pad bedarf es erstmal Spezialwerkzeug um an die Schrauben zu kommen. Das Pad sieht so viel besser aus :-).

videre
2014-11-29, 23:45:22
An die, welche LBP3 zocken konnten, ist die Steuerung eigentlich wieder so schwammig und verzögert?
Wenn ja, wäre das wirklich ein Ding...ich bin ja kein Mega-Fan von JumpAndRuns, Super Mario(Galaxy) war ein sehr gutes Spiel.
Aber als ich damals LBP1 auf der Ps3 gezockt hatte, konnte ich nicht verstehen, wie man so ein wunderbar editierbares Spiel, so eine ekelhafte grottige Steuerung verpassen konnte...unmöglich so etwas.

dildo4u
2014-11-30, 00:12:32
Die Physik wird vergleichbar sein,da die alten Level mit dem neuen Teil funktionieren.Die Serie ist halt viel mehr Richtung Co-Op Spaß für Kinder ausgelegt als ein Jump an Run wo man nur mit Präzision durch kommt.
Durch das langsame auf und absteigen beim Sprung hat man halt viel mehr Zeit zu korrigieren.Rayman Legend wäre ne gute Alternative wenn du was Anspruchsvolleres willst.

labecula
2014-11-30, 02:12:45
An die, welche LBP3 zocken konnten, ist die Steuerung eigentlich wieder so schwammig und verzögert?
Wenn ja, wäre das wirklich ein Ding...ich bin ja kein Mega-Fan von JumpAndRuns, Super Mario(Galaxy) war ein sehr gutes Spiel.
Aber als ich damals LBP1 auf der Ps3 gezockt hatte, konnte ich nicht verstehen, wie man so ein wunderbar editierbares Spiel, so eine ekelhafte grottige Steuerung verpassen konnte...unmöglich so etwas.

Ja, sehe ich genauso. War ein Grund, warum LBP 1 bei mir nach knapp zwei Spielstunden in der Schublade verschwand.

labecula
2014-11-30, 02:16:31
Ich hatte ja schon lange mit einem Thumbstick Upgrade geliebäugelt, nun hab ich endlich mal bestellt und gebastelt. Fazit: Ich hätte es eher tun sollen.

Meine original Thumbsticks haben sich nicht aufgelöst, waren aber nach etwa 400 Spielstunden insbesondere an den Rändern schon ziemlich blank bzw. glatt geworden. Gerade der linke Stick unten, wo man halt drückt wenn man geradeaus läuft wurde schon sehr rutschig.

Im Vergleich mit den neuen Alu-Sticks ist das nun eine völlig andere Dimension an Grip und damit auch Präzision. Meine Daumen haften auf dem gefrästen Metal wie Sekundenkleber, lösen sich aber auch wieder. Im ersten Moment fühlt sich das etwas kantig, rau, metallisch und kühl an, allerdings im positiven sinne.

Der Einbau ist sehr einfach, nur ein kleiner Kreuzschlitz wird benötigt und gute Tutorials sind auf Youtube zu finden. Bezugsquelle ist Ebay, Kosten etwa einen Zehner und viele Farben gibt es auch. Goldene Sticks in einem weißen Controller stell ich mir z.B. auch sehr geil vor.

Sind es die von GameTecStyles? Die kosten auf Amazon mittlerweile 19.90 ;-)

Sardaukar.nsn
2014-11-30, 08:37:53
Sind es die von GameTecStyles? Die kosten auf Amazon mittlerweile 19.90 ;-)

Ich habe diese hier verbaut: PS4 Aluminium Thumbsticks (http://www.ebay.de/itm/PS4-Controller-2x-Analog-Aluminium-Alu-Joystick-Thumbstick-Kappe-fur-Sony-Silber/271637824282?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3 D0deb867a37d54f28bf6a11dbe68ac57f%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D1 %26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D271637826471&rt=nc)

rm-zocker
2014-11-30, 12:25:13
Ich habe diese hier verbaut: PS4 Aluminium Thumbsticks (http://www.ebay.de/itm/PS4-Controller-2x-Analog-Aluminium-Alu-Joystick-Thumbstick-Kappe-fur-Sony-Silber/271637824282?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3 D0deb867a37d54f28bf6a11dbe68ac57f%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D1 %26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D271637826471&rt=nc)

ich habe die gleichen in gold in meinen controller gebaut und muss sagen das es sich sehr gut damit spielen lässt :)

dildo4u
2014-11-30, 12:31:55
PlayStation 4 - Konsole inkl. DriveClub, Little Big Planet 3 und The Last of Us: Remastered

http://www.amazon.de/gp/product/B00P16CUHE/ref=gb1h_img_c-3_3067_f9ba4de7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1Z29VSEZN898S7GW8BQ6&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067

Soll's um 20 Uhr im Blitzangebot geben.

Sven77
2014-11-30, 12:36:35
Nach 2 Wochen muss ich sagen bin ich wirklich zufrieden mit meiner PS4.. die Konsole ist leise obwohl sie im Rack steht, Optik ist auch edel wobei sie bei mir hinter der Tür verschwindet wenn aus.
Aber am besten gefällt mir der Party-Chat, dieser funktioniert absolut problemlos und hat eine klasse Sprachqualität. Kein Vergleich mit dem nervigen Schrott von der 360 wo es aufgrund von irgendwelchen NAT-Settings oft nicht funktionierte (PS3 hatte ja gar keinen). Zocke momentan jeden Abend mit Kumpels, manchmal sogar verschieden Spiele und labern nebenher..

grobi
2014-11-30, 12:50:53
PlayStation 4 - Konsole inkl. DriveClub, Little Big Planet 3 und The Last of Us: Remastered

http://www.amazon.de/gp/product/B00P16CUHE/ref=gb1h_img_c-3_3067_f9ba4de7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1Z29VSEZN898S7GW8BQ6&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067

Soll's um 20 Uhr im Blitzangebot geben.

Das Angebot gab es gestern im Mediamarkt bei mir um die Ecke für 449€. Das scheint aber ein regionales Angebot zu sein.