PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

alxe
2014-03-31, 14:53:06
Ist eure PS4 auch so laut? beim Spielen fängt der Lüfter ganz schön an zu Föhnen.
Die PS3 nebendran ist dagegen beim Spielen unhörbar.
Der unterschied zwischen beiden ist schon recht heftig.

labecula
2014-03-31, 15:39:43
Ist eure PS4 auch so laut? beim Spielen fängt der Lüfter ganz schön an zu Föhnen.
Die PS3 nebendran ist dagegen beim Spielen unhörbar.
Der unterschied zwischen beiden ist schon recht heftig.

Nein, überhaupt nicht. Es gibt eigentlich nur 5 Min. in Killzone wo es mal ein bissl abgeht mit dem Lüfter. Wenn Du die PS4 nicht an einem ungünstigen Ort gestellt hast, ist es durchaus als Produktionsfehler anzusehen. Sie sollte eigentlich nicht lauter sein, als eine PS3 Fat. Von Föhnen darf eigentlich keine Rede sei. Ich weiß aber von Fällen, wo PS4 mit extremer Lautstärke im Umlauf sind. An Deiner Stelle würde ich die Kiste ganz schnell umtauschen. Es ist ja offenbar was am Lüftungssystem oder der Kühlung am Chip nicht in Ordnung.
Meine PS4 beispielsweise war nur im besagten Killzone für kurz mal lauter als meine alte FatLady. Ansonsten tun sich beide nichts und sie stört auch null beim Spielen.

mbee
2014-03-31, 15:47:05
Ist eure PS4 auch so laut? beim Spielen fängt der Lüfter ganz schön an zu Föhnen.
Die PS3 nebendran ist dagegen beim Spielen unhörbar.
Der unterschied zwischen beiden ist schon recht heftig.
Was für eine PS3?
Was bei mir recht laut ist, ist das BR-Laufwerk.
Lauter als eine Fat sollte die PS4 wie geschrieben nicht sein. Bei mir ist sie in manchen Situationen (die Lüftung ist viel feiner und auch schneller geregelt als bei der PS3) ein klein wenig lauter als meine PS3 Slim.

Ati75
2014-03-31, 15:55:18
Meine ist in manchen Spielen auch ein wenig lauter als meine PS3 SuperSlim. Der Lüfter regelt aber relativ rasch nach, so dass "Lautstärkespitzen" nicht so oft auftreten. Stören tuts mich persönlich nicht, da es kein unangenehmes Geräusch ist.

Die PS4 muss aber auch frei stehen. In nem Schrank, der eventuell hinten nicht viel Platz für die Luftzirkulation hat, wird die PS4 schon recht laut. Bei genügend Spielraum sollte das aber nicht passieren.

labecula
2014-03-31, 16:08:53
Wenn sie so laut ist wie diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=tKQhzNPp8pM

Dann hat sie definitiv ne Macke!

dildo4u
2014-03-31, 16:13:32
In dem Video staut sich super die Hitze die Konsole zieht von vorne Kalte luft und bläst sie hinten raus,aber ja es ist normal das sie laut wird vorallem bei Games die die Konsole voll auslasten wie Infamous.Das die PS4 lauter als die PS3 Slim ist ist nur logisch da sie ca 50Watt mehr Strom zieht.

mbee
2014-03-31, 16:20:07
Das die PS4 lauter als die PS3 Slim ist ist nur logisch da sie ca 50Watt mehr Strom zieht die Gehäuse sind vom Volumen vergleichbar.
Das wäre logisch, wenn genau die selben Lüfter, Luft-Kanäle und die selbe Lüfter-Steuerung verbaut wären. Ist ja aber nicht der Fall.
IMO hat die PS4 schon eine effizientere Lüftung als die PS3s.

Meine ist kaum lauter als die Slim (nicht Superslim). Steht allerdings auch recht frei im AV-Board, sprich es ist nach hinten zur Wand und an den Seiten recht viel Platz. Was hingegen schlechter gedämmt ist, ist das BR-Laufwerk (sieht man auch, wenn man die Abdeckung abzieht). Scheiben mit ganz leichte Unwucht sorgen für ziemlichen Krach. Gut, das mag natürlich zusätzlich auch der höheren Drehzahl geschuldet sein.

dildo4u
2014-03-31, 16:28:06
Es ist durch den höheren Verbrauch trotzdem schwieriger es genau so leise zu Kühlen,man ist vom Platz beschränkt.

Der Kühler wäre für Desktop CPU Verhältnisse ein Witz und die APU braucht sogar mehr als AMD's 8 Cores.
http://img.gawkerassets.com/img/196f8j65pj45ojpg/original.jpg

labecula
2014-03-31, 16:28:44
In dem Video staut sich super die Hitze die Konsole zieht von vorne Kalte luft und bläst sie hinten raus,aber ja es ist normal das sie laut wird vorallem bei Games die die Konsole voll auslasten wie Infamous.Das die PS4 lauter als die PS3 Slim ist ist nur logisch da sie ca 50Watt mehr Strom zieht.

Nunja, sie wird nicht laut außer in wenigen Situationen... Und da snur für sehr sehr kurz. Alles andere ist nicht normal.

dildo4u
2014-03-31, 16:33:12
Nunja, sie wird nicht laut außer in wenigen Situationen... Und da snur für sehr sehr kurz. Alles andere ist nicht normal.
Ich denke eher das viele Games die Konsole nicht auslasten,ein gutes Beispiel war Last of Us das war eins der wenigen Spiele wo meine PS3 Slim lauter wurde.

alxe
2014-03-31, 16:56:36
Ich habe nur Infamous zu Lasttests und was da an warmer Luft hinten aus der Konsole geblasen wird ist mir klar warum der Lüfter auf Hochturen läuft. Der Pegel ist "OK" beim Spielen geht es in der Soundkulisse unter. Der Lärmpegel ist mir erst aufgefallen in Ladepausen wenn kein Mux aus den Lautsprechern kommt. das ding Rangiert in der Lautstärke leicht über meiner PS2 erster Bauart und die war auch nicht grade leise.
Ich fand nur den Vergleich zur PS3 slim genau neben dran die wirklich nichts von sich gibt heftig.

StevenB
2014-03-31, 17:09:52
Weiß jemand wo man günstig the second son herbekommt? Habe jetzt infamous 1,2 und Festival of blood durch und würde gerne direkt weiter spielen.

SamLombardo
2014-03-31, 17:17:56
Ich hab meins für 49 € von Amazon Market Place, die haben immer mal wieder günstige Angebote.

Flyinglosi
2014-03-31, 18:06:34
Weiß jemand wo man günstig the second son herbekommt? Habe jetzt infamous 1,2 und Festival of blood durch und würde gerne direkt weiter spielen.
Gestern wurde es im PS-Shop für 39,90 angeboten.

dnbcommander
2014-04-01, 11:30:04
Hachja, da darf ich meinen Controller nun ein zweites Mal umtauschen, nachdem beim Ersten der Vibrationsmotor defekt war -_-
Edit: Laut GameStop haben die locker 4-5 Reklamationen dieser Art pro Woche

http://s1.directupload.net/images/140401/pzeqkdes.jpg

Crazy_Bon
2014-04-01, 11:45:53
Gestern wurde es im PS-Shop für 39,90 angeboten.
Nur für wenige Stunden? Ich habe die letzten Tage drauf geschaut, aber im Angebot sind/waren nur Thief und Tomb Raider.

msilver
2014-04-01, 12:12:19
ich hoffe, dass wenn die konsole mal 299€ kostet, der controler verbessert wurde, die firmware keine wünsche mehr offen lässt und es geile spiele gibt.

ich ziehe meinen hut vor euch allen verrückten. infamous sieht geil aus! aber noch gibt es für mich keinen grund zur ps4 zu wechseln.

Finch
2014-04-01, 13:14:27
Hachja, da darf ich meinen Controller nun ein zweites Mal umtauschen, nachdem beim Ersten der Vibrationsmotor defekt war -_-

http://s1.directupload.net/images/140401/pzeqkdes.jpg
wie bekommt man bitte so etwas hin?

Mein blauer PS4 Controller wird wirklich für ALLES benutzt (PC,PS3 und PS4) und ich haben icht die geringen Abnutzungsspruren.

THEaaron
2014-04-01, 13:15:59
Das ist ein bekannter Fehler. Es gibt eine Menge Controller mit diesem Problem.

https://www.google.de/#q=ps4+analog+sticks+abnutzung

alxe
2014-04-01, 13:34:38
PS4 Controller geht an der PS3? wie einfach den connect button drücken? auf die idee bin ich noch garnicht gekommen :)

msilver wieso verrückt?

dildo4u
2014-04-01, 13:39:15
PS4 Controller geht an der PS3? wie einfach den connect button drücken? auf die idee bin ich noch garnicht gekommen :)


Geht nur mit USB Kabel nich über Funk.

msilver
2014-04-01, 16:28:52
PS4 Controller geht an der PS3? wie einfach den connect button drücken? auf die idee bin ich noch garnicht gekommen :)

msilver wieso verrückt?
alle geben diese 399€ aus, wenig spiele, nichts haut einen um... hardware spinnt meist noch zu viel etc.

ich zocke viel, bereits 24 jahre (bin 36), aber so was habe ich immer für verrückt gehalten ;).

labecula
2014-04-01, 16:34:18
Weiß jemand wo man günstig the second son herbekommt? Habe jetzt infamous 1,2 und Festival of blood durch und würde gerne direkt weiter spielen.

Spielegrotte in den Gebrauchtangeboten oder hier mal im Form fragen?!

labecula
2014-04-01, 16:35:00
Geht nur mit USB Kabel nich über Funk.

Jo, aber wehe man drückt den Knopf, dann springt auch die PS4 an... etwas unausgegoren

Tomi
2014-04-01, 16:54:40
wie bekommt man bitte so etwas hin?

Mein blauer PS4 Controller wird wirklich für ALLES benutzt (PC,PS3 und PS4) und ich haben icht die geringen Abnutzungsspruren.
Ich hab ja nu auch die PS4 und vorher schon von den Problemen gelesen..umso überraschter war ich, dass die Analogknüppel nahezu baugleich mit denen des Controllers der XBox360 scheinen. Dort aber gibt es diese Sorgen nicht. Schon merkwürdig.

StevenB
2014-04-01, 17:53:24
Spielegrotte in den Gebrauchtangeboten oder hier mal im Form fragen?!

Hab gedacht es gibt irgendwo ein Angebot. Das es im Store wohl war habe ich nicht mitbekommen.


Hab gestern mit MGS Ground Zeroes angefangen, obwohl ich die Art von Spielen mag, gefällt mir das Spiel nicht.

TheMaxx
2014-04-01, 19:34:41
alle geben diese 399€ aus, wenig spiele, nichts haut einen um... hardware spinnt meist noch zu viel etc.

ich zocke viel, bereits 24 jahre (bin 36), aber so was habe ich immer für verrückt gehalten ;).
Ich finde das nicht verrückt, ist halt ein richtiger Hype, der einen mitreißt. Und so eine neue Konsole kommt ja auch nicht jedes Jahr raus; da will man dabei sein. Zudem sind die 399€ jetzt auch nicht die Welt. Aber dass es noch zu wenig interessante Spiele gibt, stimmt leider. Deswegen zock ich im Moment wieder am PC :(

piker
2014-04-01, 19:49:09
Ich hab ja nu auch die PS4 und vorher schon von den Problemen gelesen..umso überraschter war ich, dass die Analogknüppel nahezu baugleich mit denen des Controllers der XBox360 scheinen. Dort aber gibt es diese Sorgen nicht. Schon merkwürdig.

ich habe mir direkt solche "pariser" (http://www.amazon.de/Hama-Control-Stick-Aufs%C3%A4tze-8in1/dp/B00FJVO41G/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1396374379&sr=1-3&keywords=ps4) bestellt.

Akira20
2014-04-01, 21:34:14
Hab mir jetzt auch im MM eine PS4 mit Infamous mitgenommen. Grafik ist schon ganz nice, aber die Lüftergeräusche sind doch nen Witz?! Hab ja auch die One und dagegen ist die PS4 ein Düsenjet :(.
Frage mich, ob der org. Sony PS4 Vertikalstand vielleicht etwas Besserung bringt? Hab die Ps4 momentan einfach so vertikal stehen, da die bei MM nicht den org. Stand hatten, sondern nur so 3rd Party Schrott.

dildo4u
2014-04-01, 21:36:56
Das ist der Fehler die Hitze staut sich ohne Stand.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Hitzeentwicklung-Waermebildkamera-1097887/

Deathcrush
2014-04-01, 21:40:25
Naja, sie kann halt keine frische Luft auf der einen Seite ansaugen bzw nur sehr viel weniger

piker
2014-04-01, 23:13:47
Das ist der Fehler die Hitze staut sich ohne Stand.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Hitzeentwicklung-Waermebildkamera-1097887/


häh? da steht doch dass es latte ist ob liegend oder stehend!


ich finde das übrigens ziemlich assi von sony, dass man den vertikalfuß gesondert kaufen muss. auf der verpackung ist sie nämlich mit genau diesem abgebildet, also müsste er eigentlich dabei sein.

labecula
2014-04-01, 23:23:52
Das ist der Fehler die Hitze staut sich ohne Stand.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Hitzeentwicklung-Waermebildkamera-1097887/

Würde die Kiste eh nie senkrecht stellen, die gehört eindeutig gelegt für meinen Geschmack. Und in Infamous macht sie keinen Krach, ist aber etwas lauter als üblich, das stimmt.

dildo4u
2014-04-01, 23:30:44
häh? da steht doch dass es latte ist ob liegend oder stehend!

Nein sie wird wärmer wenn sie vertikal steht die Abluft hat über 60°,das ist nur die Abluft der Chip selber ist wesentlich wärmer.

piker
2014-04-01, 23:48:34
Nein sie wird wärmer wenn sie vertikal steht die Abluft hat über 60°,das ist nur die Abluft der Chip selber ist wesentlich wärmer.

dass die abluft kühler ist als der chip selber ist klar. aber ich habe eben gesehen, dass die bilder unterschiedliche minuten, was die belastung angeht zeigen. im vertikalbetrieb 30min KZ SF und im horizontalbetrieb 20min.

da stellt sich die frage der verwertbarkeit der daten.

Akira20
2014-04-02, 00:41:28
Würde die Kiste eh nie senkrecht stellen, die gehört eindeutig gelegt für meinen Geschmack. Und in Infamous macht sie keinen Krach, ist aber etwas lauter als üblich, das stimmt.
Wenn man die Kiste nicht vertikal aufstellen soll, dann sollte das auch dementsprechend von Sony kommuniziert werden. Stattdessen wird ein lustiges Bild, auf dem die Konsole senkrecht steht (mit einem Zubehör Teil, das nicht lieferbar ist), auf die Packung gedruckt :(.
Gibt es denn Erfahrungen hier im Forum mit dem Sony Vertikalstand und der Lautstärke? Hab keine Lust auf das Teil zu warten, um dann feststellen zu müssen, dass ich die PS4 trotzdem hinlegen muss, um eine annehmbare Lautstärke zu erreichen.

Crazy_Bon
2014-04-02, 01:22:12
Ich denke im senkrechten Stand sind die Vibrationsgeräusche des Laufwerks passé, meine liegende PS4 muss ich mit etwas Papier unterlegen, da Sony am vierten Gummifuss gespart hat..

mbee
2014-04-02, 06:06:29
Wenn man die Kiste nicht vertikal aufstellen soll, dann sollte das auch dementsprechend von Sony kommuniziert werden. Stattdessen wird ein lustiges Bild, auf dem die Konsole senkrecht steht (mit einem Zubehör Teil, das nicht lieferbar ist), auf die Packung gedruckt :(.
Gibt es denn Erfahrungen hier im Forum mit dem Sony Vertikalstand und der Lautstärke? Hab keine Lust auf das Teil zu warten, um dann feststellen zu müssen, dass ich die PS4 trotzdem hinlegen muss, um eine annehmbare Lautstärke zu erreichen.

Wenn Du in der Lage wärst, Google zu bedienen oder das liegend einfach mal selbst auszuprobieren würdest Du feststellen:

A) Dass sie vertikal ohne diesen Stand wirklich um einiges lauter wir
B) Dass der Stand selbst genau aus diesem Grund auch Lüftungs-Schlitze hat, damit die seitlichen bzw. vertikal gesehen unteren an der PS4 nicht verdeckt werden


Also manchmal...;)
Stand übrigens auch schon mehrfach in diesem Thread. Dreh' das Ding einfach um und warte, bis der Stand wieder lieferbar ist.

Akira20
2014-04-02, 06:39:40
Wenn Du in der Lage wärst, Google zu bedienen oder das liegend einfach mal selbst auszuprobieren würdest Du feststellen:

A) Dass sie vertikal ohne diesen Stand wirklich um einiges lauter wir
B) Dass der Stand selbst genau aus diesem Grund auch Lüftungs-Schlitze hat, damit die seitlichen an der PS4 nicht verdeckt werden


Also manchmal...;)
Stand übrigens auch schon mehrfach in diesem Thread. Dreh' das Ding einfach um und warte, bis der Stand wieder lieferbar ist.
Wenn du in der Lage wärst meine Frage richtig zu lesen, dann hättest du verstanden, dass ich nach Erfahrungen mit dem Vertikalstand, von den Usern hier aus dem Forum, gefragt hab. Kenne die Fotos von dem Vertikalstand (von Google ;) ) und traue den schmalen Schlitzen keine Kühlungswunder zu.
Also ruhig mal den Ball flach halten ;).

mbee
2014-04-02, 06:51:21
Richtig, mea culpa ;)
Der User Drexel hat AFAIR einen Stand in Betrieb (müsstest mal diesen Thread durchsuchen). Schreib ihm doch mal per PN.

Akira20
2014-04-02, 07:52:31
Richtig, mea culpa ;)
Der User Drexel hat AFAIR einen Stand in Betrieb (müsstest mal diesen Thread durchsuchen). Schreib ihm doch mal per PN.
Mbee, du kannst es aber auch nicht sein lassen :D!
Trotzdem Danke für die Info!

mbee
2014-04-02, 09:07:36
Wieso? Ich hab' mich doch entschuldigt (hatte das tatsächlich nicht richtig gelesen) und Dir sogar noch einen Hinweis gegeben? :confused:
Durchgestrichen war das, weil ich nach dem Verfassen des Postings kurz selbst gesucht und das Posting dann editiert hatte, sprich er hat sich tatsächlich einen angeschafft.

alxe
2014-04-02, 12:23:37
Na ja, ich bin auch nichtmehr der Jüngste und mittlerweile kann ich mir auch ohne bedenken (zum Glück) die PS4 kaufen ohne drauf sparen zu müssen. Die übrigen PS bei mir daheim habe ich nur für Final Fantasy gekauft, den rest spiele ich wenn möglich immer auf dem PC.
Die PS4 hab ich mir jetzt schon geholt weil ich durch ein lets Play auf Infamous gestoßen bin.

Bin mal gespannt was da an Abluft rauskommt wenns im Sommer die 30 Grad in der Bude knackt. Nacher fangen die Spiele an zu ruckeln weil die Konsole drosselt damit sie nicht abraucht :)

Hat noch jemand bei INfamous so Probleme mit dem Zielen? Ich treffe z.B. die Flugdronen nicht wirklich. Oder liegt das dran das ich mich nie mit einem Kontroller ans zielen gewöhnen musste?

Gevexx
2014-04-02, 12:30:29
Bestimmt das zweite ;). Ist halt eine gewöhnungssachen, einfach viel zocken man wird automatisch besser. Stell dir das so vor als ob du zum ersten mal Maus und Tastatur benutzt hast, da hatte man auch ein beschissenes Aiming. Nach über 10 Jahren Erfahrung mit Gamepads mit Analogsticks hab ich 0 Probleme egal welchen Shooter ich spiele. Selbst son Schwammigen scheiß wie Killzone 2

Drexel
2014-04-02, 12:36:34
Ja ich hab sie vertikal in Betrieb mit dem Original Standfuss. Und er hat Lüftungsschlitze. Ich habe sie aber nie ohne den Fuß betrieben deswegen kann ich es nicht vergleichen. Bei infamous habe ich die PS4 bisher nicht wahrgenommen. Bei Killzone schon. Aber immer noch um Welten leiser als meine alte PS3 fat. Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Modelle unterschiedlich laut ausfallen sollen. Kann aber auch der subjektive Eindruck der einzelnen sein...

Anderes Thema: ich verstehe Leute nicht, die nicht verstehen, wie man sich jetzt schon ne PS4 holen kann. Ich muss auch nicht darauf sparen und ob ich jetzt 400 Euro ausgehe oder in 1-2 Jahren 350 oder 300 ist mir egal. Ich weiss dass Titel kommen werden die fantastisch sind und die ich unbedingt zocken möchte. Bis jetzt hat mir die PS4 schon 2 gute und exklusive Spielerlebnisse beschert und es gibt auch gute Multi Platform und Indie Titel. Warum soll ich darauf verzichten, wenn ich die Konsole für die über ragenden Erlebnisse eh irgendwann brauche?

An den Drohnen bei infamous schiesse ich auch schon mal vorbei. Und an den flüchtenden Agenten. Ist alles im grünen Bereich denke ich. ;)

alxe
2014-04-02, 12:41:41
Gibt es eigentlich irgendwo ne PS3 exklusivspieleliste mit "muss man gespielt haben"?
Ich hab wie gesagt fast nur FF gespielt und bestimmt das ein oder andere verpasst.

Lurtz
2014-04-02, 12:53:11
Anderes Thema: ich verstehe Leute nicht, die nicht verstehen, wie man sich jetzt schon ne PS4 holen kann. Ich muss auch nicht darauf sparen und ob ich jetzt 400 Euro ausgehe oder in 1-2 Jahren 350 oder 300 ist mir egal. Ich weiss dass Titel kommen werden die fantastisch sind und die ich unbedingt zocken möchte. Bis jetzt hat mir die PS4 schon 2 gute und exklusive Spielerlebnisse beschert und es gibt auch gute Multi Platform und Indie Titel. Warum soll ich darauf verzichten, wenn ich die Konsole für die über ragenden Erlebnisse eh irgendwann brauche?
Bspw. weil die Garantie nur 1 Jahr läuft und gerade bei der 1. Revision eine gewisse Chance besteht, dass sie das Ende der Gen nicht erlebt.

dildo4u
2014-04-02, 12:59:52
Gibt es eigentlich irgendwo ne PS3 exklusivspieleliste mit "muss man gespielt haben"?
Ich hab wie gesagt fast nur FF gespielt und bestimmt das ein oder andere verpasst.
Hast du ne PS3?Ohne kannste die nicht zocken.Games die man zocken sollte Journey,Uncharted Serie,Last of Us,God of War 3,MGS4,Daemon Souls wenn du Shooter magst,Resistance 3,Killzone 2,3.
Rennspiele GT6,Motorstorm 2,Wipeout HD.Und wenn du keine PS2 hattest God of War Collection,The ICO & Shadow of the Colossus Collection,Metal Gear Solid: The Legacy Collection.Wenn du keine 360 hast noch Red Dead Redemption,Dark Souls 1-2.

Hatake
2014-04-02, 13:03:55
Mercenary Kings ist online (PS+) - später mal testen.

Crazy_Bon
2014-04-02, 13:30:57
Mercenary Kings ist online (PS+) - später mal testen.
Ich habe das Problem die PSN+Angebote auf der Webseite zu finden, wo genau sind die kostenlose Spiele?

MamaRooster
2014-04-02, 13:35:36
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/mercenary-kings/cid=EP2114-CUSA00404_00-0000000000000001

Crazy_Bon
2014-04-02, 13:41:02
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/mercenary-kings/cid=EP2114-CUSA00404_00-0000000000000001
Und die anderen? Also der SEN ist der größte Rotz! Ich schon bei MS schon ärgerlich die Angebote zu finden, aber im SEN sind sie regelrecht versteckt.

Hatake
2014-04-02, 13:42:34
Und die anderen? Also der SEN ist der größte Rotz! Ich schon bei MS schon ärgerlich die Angebote zu finden, aber im SEN sind sie regelrecht versteckt.
Ist es so schwer den Namen des Spiels in die Suchmaske einzugeben :confused:

Abgesehen davon findet man sämtliche Titel nach dem offiziellem Update eh in der PS Plus Abteilung. Aber ja, in Sachen Layout ist definitiv noch Luft nach oben.

dildo4u
2014-04-02, 13:43:19
Jup der Store wird immer erst am Abend upgedatet.

Drexel
2014-04-02, 14:09:47
Bspw. weil die Garantie nur 1 Jahr läuft und gerade bei der 1. Revision eine gewisse Chance besteht, dass sie das Ende der Gen nicht erlebt.

Auch spätere Versionen haben nur 1 Jahr lang Garantie und können das Ende der Gen evtl. nicht erleben. Und? Ich kauf mir Produkte nicht wegen der Garantie Zeit später. Wenn ein Gerät außerhalb der Garantie kaputt geht muss ich halt Überlegenheit, ob ich es nochmal aanschaffe oder lasse. Ich habe bzw. immer noch eine funktionierende PS3 Fat. Bin ich die Ausnahme oder die Regel?

piker
2014-04-02, 14:41:43
Hab mir jetzt auch im MM eine PS4 mit Infamous mitgenommen. Grafik ist schon ganz nice, aber die Lüftergeräusche sind doch nen Witz?! Hab ja auch die One und dagegen ist die PS4 ein Düsenjet :(.
Frage mich, ob der org. Sony PS4 Vertikalstand vielleicht etwas Besserung bringt? Hab die Ps4 momentan einfach so vertikal stehen, da die bei MM nicht den org. Stand hatten, sondern nur so 3rd Party Schrott.

ich habe eben gut 2h BF4 gezockt und im anschluss mal meine speaker gemuted. meine PS4 ist auf keinen fall lauter als meine PS3. die warme abluft ist auch im grünen bereich, alles gut!

piker
2014-04-02, 14:45:38
Weiß jemand wo man günstig the second son herbekommt? Habe jetzt infamous 1,2 und Festival of blood durch und würde gerne direkt weiter spielen.


in diesem shop (http://www.xgames.eu/de/) kaufe ich fast alle meine games. die haben zwar im mom keins, aber musste mal beobachten. kannst da auch AT versionen kaufen!!

Lurtz
2014-04-02, 21:40:56
Auch spätere Versionen haben nur 1 Jahr lang Garantie und können das Ende der Gen evtl. nicht erleben. Und? Ich kauf mir Produkte nicht wegen der Garantie Zeit später. Wenn ein Gerät außerhalb der Garantie kaputt geht muss ich halt Überlegenheit, ob ich es nochmal aanschaffe oder lasse. Ich habe bzw. immer noch eine funktionierende PS3 Fat. Bin ich die Ausnahme oder die Regel?
Ne, ich meinte ja nur dass es nicht schadet zu warten, wenn es für einen persönlich eben noch keine mus-have-Titel gibt.

Hatake
2014-04-02, 22:42:51
Gibt es ne Möglichkeit die PS4 via Sprachbefehl aus dem Stand-By zu wecken ?

dildo4u
2014-04-02, 22:50:40
Nein dazu müsste sie ständig "mithören" was sie zur Zeit nicht tut vieleicht wegen der negativen Reaktion auf Kinect.Sony könnte es aber patchen,USB steht ja im Stand By unter Strom.

Of course, reps also told us that more functionality will be added over time

http://www.engadget.com/2013/11/11/playstation-4-voice-command-limitations/

Hatake
2014-04-02, 23:15:41
Alles klar danke - ich fände es cool, zumindest optional. Bin jedenfalls mit der Spracherkennung der Kamera sehr zufrieden - hätte ich nicht so gut eingeschätzt, weil Sony das Ganze nicht wirklich bewirbt.

Ist zwar OT - aber die Xbox One kann aus dem StandBy via Sprachbefehl geweckt werden ?

Rente
2014-04-02, 23:18:18
Wenn man es aktiviert natürlich, "Xbox On/Xbox einschalten" geht dann immer, aber es braucht eben auch Strom und rein theoretisch kann natürlich auch alles andere mit gehört werden...

Akira20
2014-04-03, 08:51:30
Ja ich hab sie vertikal in Betrieb mit dem Original Standfuss. Und er hat Lüftungsschlitze. Ich habe sie aber nie ohne den Fuß betrieben deswegen kann ich es nicht vergleichen. Bei infamous habe ich die PS4 bisher nicht wahrgenommen. Bei Killzone schon. Aber immer noch um Welten leiser als meine alte PS3 fat. Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Modelle unterschiedlich laut ausfallen sollen. Kann aber auch der subjektive Eindruck der einzelnen sein...

Danke für den Bericht! Betreibe die PS4 im Moment horizontal, so gehts auch mit der Lautstärke.
Hatte gestern aber noch Glück und konnte beim Grottenolm einen Vertical Stand bestellen, der heute geliefert wird :smile:. Ich hoffe mit dem Stand bleibt die Lautstärke identisch zum horizontalen Betrieb, da ich die PS4 stehend deutlich schicker finde als liegend :cool:.

Crazy_Bon
2014-04-03, 09:47:24
Ist es so schwer den Namen des Spiels in die Suchmaske einzugeben :confused:

Abgesehen davon findet man sämtliche Titel nach dem offiziellem Update eh in der PS Plus Abteilung. Aber ja, in Sachen Layout ist definitiv noch Luft nach oben.
Jup der Store wird immer erst am Abend upgedatet.
Am Abend waren die Spiele tatsächlich online sichtbar, auch wenn man schon zuvor mit der Suchmaske auffindbar waren, vorausgesetzt wenn man alle Namen der Spiele kennt.

alxe
2014-04-03, 13:28:52
Hast du ne PS3?Ohne kannste die nicht zocken.Games die man zocken sollte Journey,Uncharted Serie,Last of Us,God of War 3,MGS4,Daemon Souls wenn du Shooter magst,Resistance 3,Killzone 2,3.
Rennspiele GT6,Motorstorm 2,Wipeout HD.Und wenn du keine PS2 hattest God of War Collection,The ICO & Shadow of the Colossus Collection,Metal Gear Solid: The Legacy Collection.Wenn du keine 360 hast noch Red Dead Redemption,Dark Souls 1-2.

danke ich werd mich mal durchwühlen und ja die PS3 slim steht hier rum mit nur ff drauf :)

Finch
2014-04-03, 14:16:56
und dann noch das schlechteste FF ;)

alxe
2014-04-03, 14:28:43
Nicht mehr, die HD Version vom 10er habe ich grade neu angefangen. Das in 1080P statt in PS2 Matsch zu Spielen macht echt Laune:)

dildo4u
2014-04-03, 14:54:17
MIND: Path to Thalamus Teaser Trailer

http://youtu.be/tBHO77OeB0M

Kommt als VR Version für Morpheus.

http://vrfocus.com/archives/1871/mind-path-thalamus-coming-project-morpheus/

Finch
2014-04-03, 15:52:46
Nicht mehr, die HD Version vom 10er habe ich grade neu angefangen. Das in 1080P statt in PS2 Matsch zu Spielen macht echt Laune:)
Ich dachte du redest von XIII. Mea Cupla

John Williams
2014-04-03, 18:19:53
Danke für den Bericht! Betreibe die PS4 im Moment horizontal, so gehts auch mit der Lautstärke.
Hatte gestern aber noch Glück und konnte beim Grottenolm einen Vertical Stand bestellen, der heute geliefert wird :smile:. Ich hoffe mit dem Stand bleibt die Lautstärke identisch zum horizontalen Betrieb, da ich die PS4 stehend deutlich schicker finde als liegend :cool:.

Woher hast du den denn "Grottenolm"? ^^

mbee
2014-04-03, 18:43:28
Dachte auch, ich lese ein Posting von Dir :D

dildo4u
2014-04-03, 18:50:46
Die FF14 Beta Phase 2 fängt Morgen an man kann den Client schon saugen. 12GB
Und man kann den erstellten Charakter in die Final übernehmen.

http://blog.de.playstation.com/2014/02/12/final-fantasy-xiv-realm-reborn-new-ps4-trailer-beta-update/

John Williams
2014-04-03, 18:53:39
Dachte auch, ich lese ein Posting von Dir :D

Tatsächlich hab ich mir vor zwei Wochen, auch den Standfuss beim Olm bestellt. Hochkant gefiel Sie mir aber überhaupt nicht. Hab das Teil dann mit Verlust bei eBay verkauft.

mbee
2014-04-03, 18:57:39
Hochkant scheidet bei uns eh aufgrund zweier recht neugieriger Katzen aus. Die würde nicht lange stehen bleiben ;)

MamaRooster
2014-04-03, 18:59:42
Finde sie horizontal auch schöner anzusehen, vor allem in weiß :tongue:

http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/11/whiteps4.jpg?resize=798%2C350

Hatake
2014-04-03, 19:29:46
Die FF14 Beta Phase 2 fängt Morgen an man kann den Client schon saugen. 12GB
Und man kann den erstellten Charakter in die Final übernehmen.

http://blog.de.playstation.com/2014/02/12/final-fantasy-xiv-realm-reborn-new-ps4-trailer-beta-update/


Danke.

Noch nie gespielt - jemand hier Interesse daran dass Ganze mal auszuprobieren ?

Hatake
2014-04-04, 10:16:09
Niemand ? xD

Übrigens, Remote Play ist genial - gestern vom Handy aus FF14 "gekauft" und über die PS4 laden lassen.Sehr geil !!!

dildo4u
2014-04-04, 10:38:09
Media Markt PS4 mit 2 Pads oder BF4 450€
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

ravage
2014-04-04, 10:47:47
Dieses kribbeln....! :D

alxe
2014-04-04, 12:30:58
Ich dachte du redest von XIII. Mea Cupla
Du hattest schon recht ich habe sie wegen FF 13 gekauft.
Als Boni gibts jetzt nochmal FF 10 in HD :)
Ich hoffe FF 15 kommt noch dieses Jahr für die PS4 aber es gibt wohl keine Aussage wann es überhaupt erscheinen soll.

Akira20
2014-04-04, 16:48:45
Tatsächlich hab ich mir vor zwei Wochen, auch den Standfuss beim Olm bestellt. Hochkant gefiel Sie mir aber überhaupt nicht. Hab das Teil dann mit Verlust bei eBay verkauft.

Bei mir ist es genau andersrum: Die liegende PS4 schmerzt mir in den Augen... Der schwarze Monolith muss stehen :D!
BTW: Bei mir ist die PS4 jetzt mit Vertical Stand etwas lauter als liegend, aber es ist erträglich (kein Vergleich zum "ständerlosen" Gebrauch). Morgen kommt dann noch Killzone, mal schauen wie ich die PS4 damit quälen kann :).

mbee
2014-04-04, 17:35:44
Niemand ? xD

Übrigens, Remote Play ist genial - gestern vom Handy aus FF14 "gekauft" und über die PS4 laden lassen.Sehr geil !!!

Das hat mit Remote-Play nichts zu tun ;)

IC3M@N FX
2014-04-04, 18:39:40
So hab jetzt mal probe halber bestellt und storniert um zu schauen wann es kommen würde bei mir stand 9. April. Es scheint sich jetzt zu normalisieren
es ist mehr oder weniger jetzt verfügbar die News war ja von Heute früh und wir haben jetzt jetzt 19:40 Uhr.

venenbluten
2014-04-05, 13:53:32
Wenn man jetzt eine ps4 kaufen würde, welches game kauft man dazu?

mdf/markus
2014-04-05, 14:07:55
Auch wenn ich noch nicht viele Spiele für die PS4 ausprobieren durfte, würde ich jederzeit InFamous Second Son empfehlen. Sowohl spielerisch wie technisch ein guter Titel!

venenbluten
2014-04-05, 14:44:48
Ein Titel der mich nicht interessiert.
Outlast sieht gut aus. Wie ist Thief?

Deinorius
2014-04-05, 19:28:58
Outlast kannst dir definitiv geben. Resogun würde ich auch noch empfehlen. Falls dir so etwas wie ein Survival-Game ala Harvest Moon/Farmville nur deutlich düsterer zusagt, kann ich dir auch Don't Starve nahelegen. Es ist aber nichts zum Nebenbei zocken, sonst kommt man nicht weit und/bzw. es ist zeitaufwändig.
Derzeit spiele ich ganz gern Dead Nation. Ist gewissermaßen ein spaßiger Zombie-Diablo, aber nur mit wenig Beute. Man knallt einfach nur Zombies jeglicher Art ab! :ugly:

Thier habe ich nur kurz angespielt. Sieht an sich relativ gut aus, soll aber sehr abwechslungsarm sein.

Kira
2014-04-05, 21:29:50
Wenn man jetzt eine ps4 kaufen würde, welches game kauft man dazu?

hör auf mich! ich bin kritisch und spiele nicht jeden Mist :tongue:

Infamous ist imo bislang das beste PS4 Spiel, technisch sowieso und auch sonst macht der Rest Spaß.

Outlast ist gratis gewesen, daher machte man da nichts falsch. Wenn du auf Horror stehst, dann zugreifen!

MGS ist sehrrr kurz, da muss man schon ein Fan von sein, allerdings gibt es da und hier für 20€.

AC4 = ist grafisch ein Mittelding aus PS3 und PS4 und typisch AC = gähn...

NBA2k14 = wenn du auf BB stehst, dann greif zu! sieht unglaublich gut aus!

Killzone kannst du dir auch sparen, ist grafisch da und hier gut, aber das gewisse etwas fehlt einfach und es wirkt seelenlos.

Infamous kannst du 2 x durchspielen = gut/böse und selbst ein Durchgang hält einen lange bei Stange... nutzt auch alle Funktionen vom Controller.

venenbluten
2014-04-06, 10:32:09
War gestern im Media Markt. Da stand eine ps4 im Regal. Stand davor und habe überlegt ob ich sie mitnehme.
Nö, dachte ich. Ab zu den Blu Rays und Filme checken. Bin dann noch mal am Regal vorbei und *schwupps* - weg war sie.
Einen Verkäufer angesprochen und er meinte, war die letzte.
Noch mal zu den Musik CDs, checken.
Dann kam der Verkäufer zu mir und sagte, er hätte noch eine. Ein Kunde hatte abgesagt.
Okay, ich nehm sie ja mit.
Dann bei den ps4 games geschaut und Thief mitgenommen. Hatte ja lieber elders scroll mitgenommen. ;-)

Zuhause angeschlossen und gezoggt. Dann wollte ich nach Demos schauen - da gibt es ja kaum was.

Also kaum Material da zum Zocken. Das ärgert mich schon.

Am geilsten finde ich im Moment, das DTS auf meinen Av-reciever steht! :-D

mbee
2014-04-06, 11:22:55
Am geilsten finde ich im Moment, das DTS auf meinen Av-reciever steht! :-D
Ist eigentlich blödsinnig, das so zu einzustellen (PCM auf der PS4 wird von der PS4 enkodiert -> an den AVR geleitet -> vom AVR wieder dekodiert) ;)
Gut, wenn keine Möglichkeit für LPCM via HDMI besteht, mangels Alternative natürlich nicht.

SamLombardo
2014-04-06, 12:57:25
Hi, ich hab jetzt mal versucht über Kopfhörer zu spielen. Das klappt auch eigentlich sehr gut über den Anschluss an den Controller, nur ist mir das ganze irgendwie viel zu leise. Die maximale Lautstärke über die Optionen im Menü, und auch ingame habe ich natürlich eingestellt. Trotzdem sehr mau, sowohl über meinen AKG, als auch über den Beyerdynamic 770. Es klingt schon sehr gut, detailiert, nur es rumst eben nicht richtig. Und das soll es;). Irgendein Tipp wie ich das hinbekommen könnte? Auf dem PC geht's ja auch.

Gruß Sam

Lurtz
2014-04-06, 13:03:17
Ich gehe stark davon aus, dass der Anschluss am Controller einfach nicht genug Saft für einen KH vom Schlag eines Beyerdynamic DT 770 liefert.

SamLombardo
2014-04-06, 13:14:53
Ah, ok. Das könnte natürlich sein. Naja schade, aber wohl nicht zu ändern.

venenbluten
2014-04-06, 15:26:32
Wie stellt man jetzt für den optimalen Sound ein?
Bei mir läuft alles über hdmi in einen denon.

kiss
2014-04-06, 19:59:27
Hi, ich hab jetzt mal versucht über Kopfhörer zu spielen. Das klappt auch eigentlich sehr gut über den Anschluss an den Controller, nur ist mir das ganze irgendwie viel zu leise. Die maximale Lautstärke über die Optionen im Menü, und auch ingame habe ich natürlich eingestellt. Trotzdem sehr mau, sowohl über meinen AKG, als auch über den Beyerdynamic 770. Es klingt schon sehr gut, detailiert, nur es rumst eben nicht richtig. Und das soll es;). Irgendein Tipp wie ich das hinbekommen könnte? Auf dem PC geht's ja auch.

Gruß Sam

Hast du den DT 770 mit 80 Ohm oder mit über 200Ohm?

Akira20
2014-04-06, 20:18:45
Am Wochenende konnte ich Killzone testen und da wird die Konsole noch etwas lauter als bei inFamous :(. Die Geräuschkulisse ähnelt aber meiner alten Standard-Layout EVGA GTX 680 unter Last, von daher hat das Geräusch auch einen nostalgischen Wert ;D. Wer eine leise Konsole sucht, ist imo mit der Xbox One oder der Wii U besser bedient.

Zum Thema HS/Kopfhörer: Habe mir für die Xbox One und Titanfall die Beats by Dre Studio Kopfhörer gekauft und bin - auch an der PS4 - total zufrieden mit den Teilen. Bin auch, trotz der ganzen negativen Berichte, von dem Sound mehr als begeistert und das obwohl ich am PC mit einer Asus Xonar DX und einem AKG GHS1 gewohnt war.
Der größte Vorteil im Gegensatz zu "normalen" Kopfhörern ist, dass die durch die Batterieren aktiv verstärkt werden. Da hat man auch einen Rums, der einem die Ohren schlackern lässt (bei Titanfall und Killzone ein Fest :biggrin:) und eine anständige Lautstärke. Die AKGs musste ich mit Y-Adapter bis ans Limit aufdrehen, damit ich überhaupt was höre.

mbee
2014-04-06, 20:25:37
Wie stellt man jetzt für den optimalen Sound ein?
Bei mir läuft alles über hdmi in einen denon.
Linear PCM

HotSalsa
2014-04-06, 23:16:32
Am Wochenende konnte ich Killzone testen und da wird die Konsole noch etwas lauter als bei inFamous :(. Die Geräuschkulisse ähnelt aber meiner alten Standard-Layout EVGA GTX 680 unter Last, von daher hat das Geräusch auch einen nostalgischen Wert ;D. Wer eine leise Konsole sucht, ist imo mit der Xbox One oder der Wii U besser bedient.

Zum Thema HS/Kopfhörer: Habe mir für die Xbox One und Titanfall die Beats by Dre Studio Kopfhörer gekauft und bin - auch an der PS4 - total zufrieden mit den Teilen. Bin auch, trotz der ganzen negativen Berichte, von dem Sound mehr als begeistert und das obwohl ich am PC mit einer Asus Xonar DX und einem AKG GHS1 gewohnt war.
Der größte Vorteil im Gegensatz zu "normalen" Kopfhörern ist, dass die durch die Batterieren aktiv verstärkt werden. Da hat man auch einen Rums, der einem die Ohren schlackern lässt (bei Titanfall und Killzone ein Fest :biggrin:) und eine anständige Lautstärke. Die AKGs musste ich mit Y-Adapter bis ans Limit aufdrehen, damit ich überhaupt was höre.

Meinen Beileid zu den Beats KH - selten so überteuertes Plastik gesehen ;)

SamLombardo
2014-04-07, 09:07:03
Hast du den DT 770 mit 80 Ohm oder mit über 200Ohm?
Es ist der mit 200. Daran wirds wohl liegen;)....aber wie gesagt, am PC macht der sehr ordentlich Druck, besser als so manche Komplettanlage. Daher meine Enttäuschung über das "laue Lüftchen" beim Anschluß an den PS4 Controller.

mbee
2014-04-07, 13:15:07
Das gleiche dürfte dann beim Anschluss an ein Smartphone passieren.

Ringwald
2014-04-07, 13:26:12
Ah, ok. Das könnte natürlich sein. Naja schade, aber wohl nicht zu ändern.

Du könntest ein Kopfhörer-Verstärker zwischen schalten.

kiss
2014-04-07, 14:07:59
Du könntest ein Kopfhörer-Verstärker zwischen schalten.

Oder einen geeigneten Kopfhörer kaufen mit einem geringen Widerstand.

Der DT770 setzt einen entsprechenden Kopfhörerverstärker voraus um einen guten Sound/Lautstärke zu erhalten. Manche PC Soundkarten beherrschen das! Ich habe den DT 880, aber habe eine Professional Soundkarte mit integriertem Verstärker.

piker
2014-04-07, 19:25:52
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich meine PS4 von dem origin acc lösen kann?

thx

dildo4u
2014-04-07, 19:46:17
The Stadiums | MLB 14 The Show Mondays

http://youtu.be/Qhfd6A5X6Aw

perforierer
2014-04-07, 21:24:20
Wie stellt man jetzt für den optimalen Sound ein?
Bei mir läuft alles über hdmi in einen denon.

Linear PCM

Das ist zu allgemein und nicht bei jeder Nutzung richtig.

Bei Material mit weniger als sieben Surround Kanälen, z.B. 2.1 oder 5.1 kann bei Einspeisung eines PCM Signals in den AVR üblicherweise kein Dolby PIIz usw. ausgegeben werden.

Wer z.B. Front Highs verwendet und Serien oder Filme in der Amazon App anschaut, muss auf Bitstream (dts) in den Globaleinstellungen schalten, bzw. für DVD und BD in den Einstellungen des DVD/BD Player auf Bitstream stellen.

Ich habe in den globalen Einstellungen z.B. auf Bitstream (dts) gestellt, weil nur dann mein Onkyo auch Front Highs mittels PIIz ausgibt. Bei Einstellung auf Bitstream (dolby) funzt PIIz lustigerweise auch nicht. Bei Einstellung auf PCM ohnehin nicht.

bleipumpe
2014-04-07, 21:33:08
Ich muss auch sagen, dass ich mit bitstream dts auf meinem System die besten Ergebnisse erziele. Allerdings bei Stereo.

Mr_Snakefinger
2014-04-07, 21:44:32
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich meine PS4 von dem origin acc lösen kann?

thx

Ging früher mal so im Origin-Client am PC, ist aber wohl deaktiviert worden. Laut EA-FAQ sollte es aber über den Support (Chat mit einem Game Advisor) gehen.

Hab letztens auch danach gesucht, weil ich meinen alten Xbox Gamertag loslösen wollte. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, von daher wäre es nett, wenn Du kurz Rückmeldung geben würdest, falls Du es versuchst und es geklappt bzw. nicht geklappt hat.

msilver
2014-04-07, 23:10:58
Das ist zu allgemein und nicht bei jeder Nutzung richtig.

Bei Material mit weniger als sieben Surround Kanälen, z.B. 2.1 oder 5.1 kann bei Einspeisung eines PCM Signals in den AVR üblicherweise kein Dolby PIIz usw. ausgegeben werden.

Wer z.B. Front Highs verwendet und Serien oder Filme in der Amazon App anschaut, muss auf Bitstream (dts) in den Globaleinstellungen schalten, bzw. für DVD und BD in den Einstellungen des DVD/BD Player auf Bitstream stellen.

Ich habe in den globalen Einstellungen z.B. auf Bitstream (dts) gestellt, weil nur dann mein Onkyo auch Front Highs mittels PIIz ausgibt. Bei Einstellung auf Bitstream (dolby) funzt PIIz lustigerweise auch nicht. Bei Einstellung auf PCM ohnehin nicht.
Kommt bei dir dann kein ton wenn du auf PCm stellst?

Ich habe eine analog denon 2.1 per aux

perforierer
2014-04-07, 23:38:38
Doch, es kommt Ton bei mir.
Aber der AVR kann dann z.B. keinen Upmix von 5.1 auf 7.1 machen usw.

Hatake
2014-04-08, 10:19:35
PS4 auf Lager

http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=zg_bs_videogames_3

mbee
2014-04-08, 10:26:33
Das ist zu allgemein und nicht bei jeder Nutzung richtig.

Bei Material mit weniger als sieben Surround Kanälen, z.B. 2.1 oder 5.1 kann bei Einspeisung eines PCM Signals in den AVR üblicherweise kein Dolby PIIz usw. ausgegeben werden.

Wer z.B. Front Highs verwendet und Serien oder Filme in der Amazon App anschaut, muss auf Bitstream (dts) in den Globaleinstellungen schalten, bzw. für DVD und BD in den Einstellungen des DVD/BD Player auf Bitstream stellen.

Ich habe in den globalen Einstellungen z.B. auf Bitstream (dts) gestellt, weil nur dann mein Onkyo auch Front Highs mittels PIIz ausgibt. Bei Einstellung auf Bitstream (dolby) funzt PIIz lustigerweise auch nicht. Bei Einstellung auf PCM ohnehin nicht.
Das stimmt. Mir ging's um Spiele und das eher typische 5.1-Setup. Du kannst (oder auch besser sollst) Bitstream zumindest wie Du auch schreibst bei der BR/DVD-Ausgabe dennoch auswählen, auch wenn PCM global eingestellt ist. Zumindest wenn man die neuen Tonformate wie DTS HD und Co. haben und vom AVR verarbeiten lassen will.

Ok, bei Amazon und Co. haut das natürlich nicht hin und das mit dem Upmix stimmt natürlich. Ist aber wie Du schreibst wirklich seltsam, dass PIIz nicht mit dem Dolby-Bitstream funktioniert. AVR-Bug oder baut da die PS4 Mist?

piker
2014-04-08, 10:44:48
Ging früher mal so im Origin-Client am PC, ist aber wohl deaktiviert worden. Laut EA-FAQ sollte es aber über den Support (Chat mit einem Game Advisor) gehen.

Hab letztens auch danach gesucht, weil ich meinen alten Xbox Gamertag loslösen wollte. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, von daher wäre es nett, wenn Du kurz Rückmeldung geben würdest, falls Du es versuchst und es geklappt bzw. nicht geklappt hat.


vielleicht probiere ich das mit dem chat nochmal. jetzt gebe ich erstmal auf. habe zig sachen ausprobiert. habe im moment erstmal die schnauze voll :freak:

perforierer
2014-04-08, 11:51:10
@mbee:
Gute Frage, ob das mit dem Dolby Bitstream ein AVR oder PS4 Problem ist kann ich erst sagen, wenn ich mal nen anderen AVR hier habe. Sbalad die neuen AVR-Modelle für 2014 rauskommen werde ich sicher einen zum testen hier haben. :)

Da ich sonst keinerlei Probleme mit anderen Quellen habe vermute ich eher nen PS4 Bug.

Allerdings läuft die Mehrkanal-Ausgabe bei der PS4 davon abgesehen problemlos. Mit dem PC und ner Asus Sloundkarte habe ich da deutlich mehr Scherereien. ;)

dildo4u
2014-04-08, 17:34:59
First Look at Gameplay - MLB 14 The Show

http://youtu.be/Bm_qKkdHTYw?t=2m34s

Die Nachtbeleuchtung ist echt der Hammer das alles mit 1080p/60fps.

Mr_Snakefinger
2014-04-08, 17:46:42
vielleicht probiere ich das mit dem chat nochmal. jetzt gebe ich erstmal auf. habe zig sachen ausprobiert. habe im moment erstmal die schnauze voll :freak:
Kann ich verstehen... Find es auch jedes mal erneut für den Popo, dass man problemlos überall Accounts machen kann, aber grundsätzlich die Option fehlt, verlinkte Konten wieder zu trennen, Konten zu löschen etc.

piker
2014-04-08, 18:09:56
Kann ich verstehen... Find es auch jedes mal erneut für den Popo, dass man problemlos überall Accounts machen kann, aber grundsätzlich die Option fehlt, verlinkte Konten wieder zu trennen, Konten zu löschen etc.

ich habe mir extra den origin client runtergeladen und inst. weil ich dachte damit mehr optionen zu haben. pustekuchen...

ich habe zwei origin acc. und wollte den alten, mit der ich jetzt sozusagen online BF4 zocke, deaktivieren. der zeigt mir aber komischerweise keine verlinkten konten an. :freak:

wenn ich mich auf dem neuen acc. mit derselben email addi wie bei PSN, und vor allem durch PSN anmelde und das neue konto verknüpfen will, kommt eine fehlermeldung, dass dieser PSN acc. schon mit einem anderen originkonto verknüpft ist.

aber wie soll ich bitteschön meinen alten acc. von meinem PSN acc. lösen, wenn ich in diesem überhaupt keine verknüpften konten angezeigt bekomme?

im battlelog im game auf der PS4 bekomme ich die stats ja angezeigt....sonst könnte ich ja auch garnicht online zocken. versteh wer will diesen shice :cool:

MarcWessels
2014-04-08, 21:42:12
PS4 auf Lager

http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=zg_bs_videogames_3Für einen unverschämten Preis.

dildo4u
2014-04-08, 21:44:00
Es gab Heute welche für 399 direkt bei amazon sind aber schon lange weg,das jetzt ist ein anderer Händler.

labecula
2014-04-08, 22:41:54
Für einen unverschämten Preis.

Durch einen Drittanbieter, da darf man eh nicht kaufen. die wollen nur abzocken.

dildo4u
2014-04-09, 20:13:07
Last of US PS4 kommt im Sommer in 1080p/60fps

Moving our efforts to the PS4 has allowed us to remaster an already phenomenal looking The Last of Us in 1080p with a list of upgrades including higher resolution character models, improved shadows and lighting, upgraded textures, along with even more improvements

http://blog.us.playstation.com/2014/04/09/the-last-of-us-remastered-coming-to-ps4-summer-2014/

60fps bestätigt vom Entwickler.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10174023&postcount=1376

Deathcrush
2014-04-09, 21:54:51
Gut, das ich es noch nicht kenne :)

msilver
2014-04-09, 23:12:53
ich kenne es, spiele sonst nie viel zwei mal oder mehr, aber dafür kaufe ich mir eine ps4!

Kira
2014-04-09, 23:52:29
Last of US PS4 kommt im Sommer in 1080p/60fps



http://blog.us.playstation.com/2014/04/09/the-last-of-us-remastered-coming-to-ps4-summer-2014/

60fps bestätigt vom Entwickler.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10174023&postcount=1376

hätte gerne vergleichsbilder =)

dildo4u
2014-04-09, 23:55:46
Gibt's noch nicht vieleicht auf der E3.

Lurtz
2014-04-10, 08:18:46
Dürfte das GOTY 2014 für die PS4 werden ;)

Voodoo6000
2014-04-10, 08:49:48
The Last of Us kommt für PS 4?! Das ist ja pornorös. Ich besitze auch eine PS3 jedoch noch nicht dieses Spiel. Damit hat die PS 4 endlich mal einen extrem guten exklusiven Titel gewonnen.(langsam werde ich schwach was die PS 4 betrifft, jetzt noch ein weiteres Must Have und sie ist gekauft:))

mbee
2014-04-10, 10:00:24
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;) Für Leute, die es noch nicht gespielt haben, natürlich toll. "Mehr neues Futter" wäre da IMO besser gewesen.

THEaaron
2014-04-10, 10:55:26
Der Rest der Truppe arbeitet doch an Uncharted 4. :)

Ich freu mich vor allem auf den extrem genialen MP!

Akira20
2014-04-10, 13:14:51
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;) Für Leute, die es noch nicht gespielt haben, natürlich toll. "Mehr neues Futter" wäre da IMO besser gewesen.
Mir geht's da genauso, insbesondere als Vollpreistitel:
Für 30€ hätte ich es mitgenommen, da ich den DLC auch noch nicht gespielt habe.

Hatake
2014-04-10, 14:02:10
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;) Für Leute, die es noch nicht gespielt haben, natürlich toll. "Mehr neues Futter" wäre da IMO besser gewesen.
ND hat erst letztes Jahr mit TLOU eine komplett neue AAA IP veröffentlicht. So schnell geht das auch nicht mit der Spielentwicklung - bevor UC4 draußen ist werden wir eh zu keinem anderen ND Projekt etwas hören.

Mir geht's da genauso, insbesondere als Vollpreistitel:
Für 30€ hätte ich es mitgenommen, da ich den DLC auch noch nicht gespielt habe.
Die PS3 Version ist immernoch ein Vollpreis Spiel - da werden sie wohl kaum die PS4 Version inkl. DLC für die Hälfte anbieten. Aber eine Möglichkeit zum Update für Besitzer der Ps3 Version für 30€ wäre fair.

piker
2014-04-10, 14:29:27
Die PS3 Version ist immernoch ein Vollpreis Spiel - da werden sie wohl kaum die PS4 Version inkl. DLC für die Hälfte anbieten. Aber eine Möglichkeit zum Update für Besitzer der Ps3 Version für 30€ wäre fair.

für 10€ wäre fair! geht bei BF4 doch auch.

dildo4u
2014-04-10, 14:30:08
für 10€ wäre fair! geht bei BF4 doch auch.
BF4 hatte kein DLC dabei.

Finch
2014-04-10, 14:30:20
Der Rest der Truppe arbeitet doch an Uncharted 4. :)

Ich freu mich vor allem auf den extrem genialen MP!


Eben, der wirklich gute MP in 1080p und 60 FPS wird göttlich :)

piker
2014-04-10, 14:32:44
BF4 hatte kein DLC dabei.

ja das stimmt schon, aber 30€ fände ich zu teuer. nicht, dass das game das nicht wert wäre, das game ist spitze!!naja, wir werden sehen.

SamLombardo
2014-04-10, 17:57:09
Ich kauf mir das Spiel auch nochmal. Da tut mir die Investition auch kein bisschen Leid.

...das Selbe würde übrigens auch für 1080p Remakes von Uncharted 1-3 gelten. Mit besseren Texturen, Models und Beleuchtung (eben wie bei TLOU) würde ich auch hier am ersten Tag zuschlagen:).

John Williams
2014-04-10, 17:59:43
Ich kauf mir das Spiel auch nochmal. Da tut mir die Investition auch kein bisschen Leid.

...das Selbe würde übrigens auch für 1080p Remakes von Uncharted 1-3 gelten. Mit besseren Texturen, Models und Beleuchtung (eben wie bei TLOU) würde ich auch hier am ersten Tag zuschlagen:).

+1

Storm007
2014-04-10, 18:05:38
das würde ich auch. Am besten ist der Vita teil auch noch mit dabei.:smile:

Hatake
2014-04-10, 18:28:30
das würde ich auch. Am besten ist der Vita teil auch noch mit dabei.:smile:
Laut Gerüchten wäre Golden Abyss auch in dem Bundle vorhanden.

Storm007
2014-04-10, 18:30:35
Super.

dildo4u
2014-04-12, 10:00:19
Diablo III on PS4 Details and Improvements - PAX East 2014

http://youtu.be/AAoXbexiNTM

Julius
2014-04-12, 10:13:07
Ich spiels grad aufn PC. Ich vermisse die Controller Steuerung von der PS3.....
Es fühlt sich viel Intensiver an und passt einfach besser. Bei mir ruckelt es auf der PS3 nur sehr oft.
Ich kaufs mir für die PS4 sicher.

mdf/markus
2014-04-13, 21:15:04
Ich wäre für eine Empfehlung hinsichtlich Futter für die PS4 dankbar! :)
Gespielt habe ich bislang InFamous: Second Son & Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Beides einwandfreie Games die mich gut unterhalten haben.

Von den FirstParty-Titeln hatte ich eine zeitlang Killzone im Auge. Aber da ich schon Teil 2&3 recht öde fand (irgendwie uninspiriert & flache Charaktere, uninteressante Story) fällt das, denke ich, mal weg.

Ansonsten hatte ich über Assassin's Creed IV: Black Flag gelesen. Auch wenn ich das Piratensetting ganz ansprechend finde, konnte ich leider mit den Vorgängern wenig anfangen. Wenn ihr aber meint, dass das Game spielerisch wirklich Laune macht & man die Gegenwartspassagen vernachlässigen kann (weil ich das storymäßig sowieso nicht mehr durchblicken werde), könnte das vielleicht ein heißer Kandidat sein.

Von den Indie-Games würde mich bislang nur FEZ interessieren. Das habe ich noch fast ungespielt in meiner Steamliste, kann mir aber gut vorstellen, dass es am TV recht gut rüberkommt.

Die verbesserte Version von Tomb Raider wäre auch nicht gänzlich uninteressant. Ich hatte das Teil am PC schon mal angezockt. Aber da gefiel mir erstens die Steuerung nicht & der Einstieg (so die ersten 3 Stunden) war mir zu QuickTime-lastig bzw. die Charaktere konnten mich da noch nicht so wirklich überzeugen. Hier würde es darauf ankommen, wie sich das Spiel so nach den ersten paar Stunden entwickelt.

Dann wäre da noch das neue Thief. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass das technisch nicht ganz sauber auf der PS4 umgesetzt wurde. Das Szenario und Artwork finde ich schon mal recht stark, wenn ich das nach den Screenshots beurteilen darf.

Und jetzt seid ihr am Zug. Sollte ich mir doch einen von den bisher aufgelisteten Titeln nicht entgehen lassen? Oder gibt es sonst noch Spiele, die ich als SP-Zocker übersehen habe? :)

Gevexx
2014-04-13, 21:55:00
Alles was umsonst auf PS+ rauskommt ;), Resogun, Deadnation, Mercanary King. Besser gesagt rauskam, wenn du erst jetzt einsteigst kriegst du nur Mercanary King.

Und AC4 ist definitiv Empfehlenswert, Optik, Charaktere und Schiffsfahrt alles top aber wenn du AC2 schon öde fandest dann musst du hier selber schauen.

dildo4u
2014-04-14, 16:49:06
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn PS4 Launch Trailer

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xiv_a_realm_reborn_ps4_launch_trailer-31877_en.html

mdf/markus
2014-04-14, 17:10:58
Alles was umsonst auf PS+ rauskommt ;), Resogun, Deadnation, Mercanary King. Besser gesagt rauskam, wenn du erst jetzt einsteigst kriegst du nur Mercanary King.

Und AC4 ist definitiv Empfehlenswert, Optik, Charaktere und Schiffsfahrt alles top aber wenn du AC2 schon öde fandest dann musst du hier selber schauen.

Danke für den Input! :)
Jo, mit PS+ werde ich noch warten, da ich echt so gut wie nie MP zocke & die bisherigen Boni eher mager waren für meinen Geschmack.

Zu AC4 werde ich mich vielleicht noch ein wenig schlau machen. Aber ich denke, eben da mich die Serie bislang eher kalt gelassen hat, werde ich das auslassen.

Goser
2014-04-15, 19:45:01
Hat jemand Erfahrungen mit den Analog Stick Überzügen? http://www.amazon.de/ORB-Controller-Thumb-Grips-4-Pack/dp/B00GH7UA32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397583800&sr=8-1&keywords=ORB+Controller+Thumb+Grips+4-Pack

mbee
2014-04-15, 19:50:51
Schrott hoch zehn, bloss die Finger weg! Sind bei mir direkt in den Müll gewandert.
Die Kontrolfreek sind ganz gut, aber recht teuer und meine erste Lieferung hatte auch leichte Qualitätsprobleme (wurden aber anstandslos ersetzt).

piker
2014-04-15, 19:57:27
Hat jemand Erfahrungen mit den Analog Stick Überzügen? http://www.amazon.de/ORB-Controller-Thumb-Grips-4-Pack/dp/B00GH7UA32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397583800&sr=8-1&keywords=ORB+Controller+Thumb+Grips+4-Pack

ja, aber nicht genau diese. ich habe die hier! (http://www.amazon.de/Hama-Control-Stick-Aufs%C3%A4tze-8in1/dp/B00FJVO41G/ref=pd_sim_vg_9?ie=UTF8&refRID=09R5GK5YMYSDASG5QS3Y)

allerdings kann man meiner meinung nach nur die kleineren benutzen, die großen bleiben gerne etwas hängen und sind somit jedenfalls für shooter unbrauchbar. eventuell gehen sie für rennspiele. ich habe die großen jedenfalls sofort wieder runtergemacht. die kleinen sind gut.

deadkey
2014-04-15, 23:08:08
Gibt es bei der PS4 eigentlich eine Möglichkeit, die Ausgabelautstärke über HDMI anzupassen?
Ich habe die Konsole am AVR hängen (Ausgabe PCM) und muss den Receiver leider ziemlich weit aufdrehen. Habe keine Probleme mit Mehrkanalton, nur eben die Lautstärke.

dildo4u
2014-04-16, 00:42:18
Für Trails Fusion gibts's jetzt ne Demo im US Store. 5.1GB

mbee
2014-04-16, 06:19:10
Gibt es bei der PS4 eigentlich eine Möglichkeit, die Ausgabelautstärke über HDMI anzupassen?
Ich habe die Konsole am AVR hängen (Ausgabe PCM) und muss den Receiver leider ziemlich weit aufdrehen. Habe keine Probleme mit Mehrkanalton, nur eben die Lautstärke.
Nein. Warum passt Du dann den Input-Level am AVR nicht an? Die Möglichkeit bietet doch eigentlich jeder AVR auch für jede Quelle.

St1LLBoRn
2014-04-16, 06:28:05
Hat jemand Erfahrungen mit den Analog Stick Überzügen? http://www.amazon.de/ORB-Controller-Thumb-Grips-4-Pack/dp/B00GH7UA32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397583800&sr=8-1&keywords=ORB+Controller+Thumb+Grips+4-Pack

Hab das Stick-Problem so gelöst. :D

http://abload.de/img/wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg)

Gibt's hier: http://www.ebay.de/itm/261415556780?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Finch
2014-04-16, 08:22:23
Das hab ich gestern im GAF gesehen. Passen die einfach? Wenn ja, wäre das Göttlich!

mbee
2014-04-16, 09:15:28
Ich mag nur die "Plastik-Sticks" des One-Controllers nicht sonderlich.
Bin mittlerweile bei diesen gelandet und hochzufrieden:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jEvzLmTyL.jpg

Die Präzision erhöht sich dadurch auch, so dass man die Sensivity in Spielen ein gutes Stück erhöhen kann, aber der Stick wird nicht so wahnsinnig lang wie bei den längeren Varianten. Liegt mir definitiv besser als diese (die Ultras habe ich deswegen wieder verkauft).
Die sind ab und an auch immer wieder direkt z.B. über Amazon bestellbar. Momentan wohl nur über einen kanadischen Marketplace-Anbieter.

Lord_X
2014-04-16, 13:32:27
Ich habe jetzt auch zugeschlagen bei der PS4. Kann mir jemand sagen, ob es Resogun, Outlast, und Daylight noch im Store gibt? Kann diese nicht finden...

dildo4u
2014-04-16, 13:35:54
Die sind raus wechselt jeden Monat,wenn du schon PS+ gehabt hast hättest du sie im Webstore "kaufen" müssen dann wären sie jetzt Downloadbar.

Lord_X
2014-04-16, 13:39:04
Die sind raus wechselt jeden Monat,wenn du schon PS+ gehabt hast hättest du sie im Webstore "kaufen" müssen dann wären sie jetzt Downloadbar.
Ja PS Plus habe ich schon länger. Shit!!! Aber Daylight sollte doch noch vorhanden sein. Ist doch im April dabei!?!

dildo4u
2014-04-16, 13:43:31
Nein das Game kommt erst am 29.4 es wurde vor kurzem verschoben,das PS+ Game diesen Monat ist Mercenary Kings,welches Game das nästen Monat ist noch nicht bekannt.

Lord_X
2014-04-16, 14:29:51
OK Danke

St1LLBoRn
2014-04-16, 15:57:24
Das hab ich gestern im GAF gesehen. Passen die einfach? Wenn ja, wäre das Göttlich!
Ja sicher!

dildo4u
2014-04-16, 16:40:52
Trials Fusion PS4 Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_trials_fusion-15211_en.html

NiCoSt
2014-04-16, 16:57:33
Meine ps3 hat jetzt entgültig die Hufen hochgerissen und die ps4 ist nicht verfügbar. Leute, wir haben Mitte April und immer noch eine grottige verfügbarkeit :(

Akira20
2014-04-16, 17:01:32
Meine ps3 hat jetzt entgültig die Hufen hochgerissen und die ps4 ist nicht verfügbar. Leute, wir haben Mitte April und immer noch eine grottige verfügbarkeit :(
Würd mal im örtlichen MM oder Saturn schauen, da haben die häufiger Konsolen lagernd.

Dorn
2014-04-16, 20:04:54
Meine ps3 hat jetzt entgültig die Hufen hochgerissen und die ps4 ist nicht verfügbar. Leute, wir haben Mitte April und immer noch eine grottige verfügbarkeit :(

Tja Deutschland...will wohl jeder eine?!:freak:

dildo4u
2014-04-17, 00:15:48
PS4 Hits 7 Million Globally

http://blog.us.playstation.com/2014/04/16/ps4-hits-7-million-globally/#sf2613495

MarcWessels
2014-04-17, 01:49:37
Die sind raus wechselt jeden Monat,wenn du schon PS+ gehabt hast hättest du sie im Webstore "kaufen" müssen dann wären sie jetzt Downloadbar.Man kann Resogun nicht mehr kaufen? Habe ich das richtig verstanden? :confused:

John Williams
2014-04-17, 06:27:34
Man kann Resogun nicht mehr kaufen? Habe ich das richtig verstanden? :confused:

Natürlich kann man es noch kaufen, man kann es nur nicht mehr gratis laden, wenn man jetzt erst PS+ Mitglied wird, weil die Gratis Titel jeden Monat wechseln. Was man einmal vepasst, kann man nie wieder gratis laden. :)

Tomi
2014-04-17, 08:35:02
Meine ps3 hat jetzt entgültig die Hufen hochgerissen und die ps4 ist nicht verfügbar. Leute, wir haben Mitte April und immer noch eine grottige verfügbarkeit :(
Amazon.fr..aktuell noch 3 Stück a 399 Euro, Verkauf durch Amazon, Zahlung nur mit KK.

Hatake
2014-04-17, 09:01:08
PS4 Hits 7 Million Globally

http://blog.us.playstation.com/2014/04/16/ps4-hits-7-million-globally/#sf2613495
Hut ab, tolle Performance bislang.

Lord_X
2014-04-17, 09:13:37
Wo steht die XBOX? Bei 3-4 Mio? :up: :cool:

dildo4u
2014-04-17, 10:41:19
PS4 Update 1.70 Coming Soon, Introducing SHAREfactory,Preloading

http://blog.us.playstation.com/2014/04/16/ps4-update-1-70-coming-soon-introducing-sharefactory/

SHAREfactory: Share your greatest moments, your way

http://youtu.be/MxsdLYIYsH8

Tomi
2014-04-17, 10:46:13
Hut ab, tolle Performance bislang.
Verdient, auch im Hinblick auf zukünftige "Horrormeldungen" bzgl. Grafikperformance der One bei kommenden Spielen.

mbee
2014-04-17, 10:51:17
Ich hoffe, dass neben diesem ganzen "Social-Shice" endlich einmal solch essentielle Sachen wie das selektive Pausieren von Downloads nachgerüstet werden.
Auch der "Suspend-Mode" für Spiele wäre mal ganz nett.

John Williams
2014-04-17, 13:22:34
PS4 Update 1.70 Coming Soon, Introducing SHAREfactory,Preloading

http://blog.us.playstation.com/2014/04/16/ps4-update-1-70-coming-soon-introducing-sharefactory/

SHAREfactory: Share your greatest moments, your way

http://youtu.be/MxsdLYIYsH8

Juhu, die sollen lieber mal den Bug mit dem grauen Bild beseitigen. Immer wenn ich mir Screenshots ansehen will, bleibt das Bild nach ein paar Screens grau, dann hilft nur die Kreis Taste und die erneute Vorschau. Allerdings passiert das trotzdem immer wieder. Das nervt, den ich glotz oft Screenshots.

Olleg
2014-04-17, 14:23:21
Also 3D Blu-ray wär ja nun mal auch ganz schön.

Akira20
2014-04-17, 19:30:12
Also wer noch ne PS4 sucht, sollte bei MM schauen. Bisher alle MMs die ich in letzter Zeit besucht habe hatten eine.
Sogar der heutige Besuch in unserem Provinz MM in Mülheim/Ruhr war positiv:
https://pbs.twimg.com/media/BlcLFl3IAAEo_L-.jpg

dllfreak2001
2014-04-17, 20:49:51
Ich habe auch noch eine bekommen.

War das Killzone-Bundle mit Kamera und zweitem Gamepad für 499€ bei MM.
Ist aber ein Geschenk :freak:.

piker
2014-04-17, 20:52:38
Ich habe auch noch eine bekommen.

War das Killzone-Bundle mit Kamera und zweitem Gamepad für 499€ bei MM.
Ist aber ein Geschenk :freak:.


das bisher beste bundle wie ich finde! hätte ich das geahnt, hätte ich auch noch 14tage warten können.

St1LLBoRn
2014-04-17, 23:19:51
Trials Fusion:

Der Strecken-Neustart geht doch durch drücken vom Touchpad (rechts oder links)?

Funktioniert bei mir nicht.

mr coffee
2014-04-18, 11:19:44
Über Ostern gibt's Need for Speed und Battlefiel 4 online für 49,99.

wankman
2014-04-18, 19:42:12
Hallo
kann ich zum bsp ein auf PS3 gekauftes spiel wie star wars pinball auf meiner ps4 nutzen ?
vielen dank

Finch
2014-04-18, 19:45:30
nein, ausser es ist zufällig ein Crossbuy Titel

wankman
2014-04-18, 19:58:22
merci, ja es wäre ein crossbuy titel starwars pin ball

Goser
2014-04-18, 20:00:07
Wofür wird bisher eigentlich das Touchpad am Controller so genutzt?

Skusi
2014-04-18, 20:08:12
Um bei Rayman Legend Rubbellose frei zu wischen.

wankman
2014-04-18, 20:34:20
habs geschafft danke

Lurtz
2014-04-18, 20:53:24
Was ist eigentlich mit Media Molecule los, arbeiten die an einem PS4-Titel?
LBP 3 und die Konsole wäre gekauft :redface:

Heimatsuchender
2014-04-18, 22:20:04
Also wer noch ne PS4 sucht, sollte bei MM schauen. Bisher alle MMs die ich in letzter Zeit besucht habe hatten eine.
Sogar der heutige Besuch in unserem Provinz MM in Mülheim/Ruhr war positiv:
https://pbs.twimg.com/media/BlcLFl3IAAEo_L-.jpg


Im Saturn Remscheid standen gestern 11 PS4 Bundles, bestehend aus PS4, Killzone und Second Son. Preis: 538 Euro.



tobife

Deinorius
2014-04-18, 22:26:45
War wenigstens noch ein zweiter Controller dabei? Sonst wäre da ja überhaupt kein Preis Vorteil.

Heimatsuchender
2014-04-18, 22:31:17
War wenigstens noch ein zweiter Controller dabei? Sonst wäre da ja überhaupt kein Preis Vorteil.


Nein. Ich selbst habe ja (noch) kein Interesse an der PS4 oder XBox One. Aber: Ein Freund hat mit dem Bundle geliebäugelt. Und dann haben wir etwas genauer darüber nachgedacht. Nicht billiger als ein Einzelkauf. Und: Die Games werden sich nur mit tüchtig Verlust verkaufen lassen. Killzone und Second Son dürfte ja jeder ernsthafte PS4 Gamer haben. Fazit: Er hat auch nicht gekauft.



tobife

drmaniac
2014-04-19, 18:45:42
wenn ich ein gebrachtes Spiel auf Datenträger kaufe (tombraider z.B.)

kann ich da irgendwelche Nachteile erlangen?

piker
2014-04-19, 19:01:11
wenn ich ein gebrachtes Spiel auf Datenträger kaufe (tombraider z.B.)

kann ich da irgendwelche Nachteile erlangen?

was solltest du für nachteile haben? du verwendest doch trotzdem eine legale kopie des games. alles gut!

bleipumpe
2014-04-19, 20:06:03
Evtl. sind Bonuscodes eingelöst aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

labecula
2014-04-19, 22:38:23
jo, wie schon gesagt. DLC Boni oder Multiplayer Tickets könnten gebraucht sein. Dies sollte man immer im Vorfeld abklären.

dildo4u
2014-04-19, 23:28:21
Es gibt kein Multiplayer Pass mehr auf der PS4 nur DLC kann gebraucht sein.

deadkey
2014-04-20, 14:40:45
Ich muss zugeben, die Youtube-Videos kommen der gebotenen Grafikqualität bestenfalls nahe. Jeder, der über die schwache Next Gen lästert, sollte die Geräte mal live erleben!
Das betrifft sicher auch die One, aber die PS4 macht mich gerade ziemlich glücklich:)

Bzgl. der Verfügbarkeit kann ich nur sagen, dass hier überall Bundles in den Märkten stehen. Die Konsole allein ist nur selten verfügbar und schnell vergriffen.

labecula
2014-04-20, 18:46:11
Es gibt kein Multiplayer Pass mehr auf der PS4 nur DLC kann gebraucht sein.

Hm, Sony selbst hat das für seine produkte versprochen. Für Dritthersteller gilt dies nicht und es ist ihnen freigestellt.

00-Schneider
2014-04-20, 19:49:02
Hm, Sony selbst hat das für seine produkte versprochen. Für Dritthersteller gilt dies nicht und es ist ihnen freigestellt.


Nein. Oder kennst du ein One/PS4-Spiel mit Online Pass? :rolleyes:

labecula
2014-04-20, 23:16:12
Nein. Oder kennst du ein One/PS4-Spiel mit Online Pass? :rolleyes:

Du hast den Satz nicht verstanden... lies ihn nochmal bitte... wenn du ihn dann immer noch nicht verstehst, dann tut es mir leid... :rolleyes:

00-Schneider
2014-04-21, 00:35:20
Den Drittherstellern ist es eben nicht freigestellt, du schreibst mal wieder totalen Unsinn.

labecula
2014-04-21, 06:10:34
Du hast natürlich Recht. Warum auch immer, ich war da total auf dem Holzweg ;-) Es wurde Dritanbietern ja sogar untersagt, da die User schon für MP auf PSN und PS4 zahlen müssen und eine Doppelbelastung nicht in Frage kam. Sorry für meine Fehlinformation! :freak:

Pati
2014-04-21, 11:25:53
Kann man auch ohne Playstation Plus die PS4 Online betreiben?
Und was sind die Vorteile von PS Plus?

dildo4u
2014-04-21, 11:31:20
Kann man auch ohne Playstation Plus die PS4 Online betreiben?
Und was sind die Vorteile von PS Plus?
Du kannst Game's Online kaufen,Update's laden,Free to Play Game's zocken etc ohne ein PS+ Abo aber Multiplayer in Retail Games gibt's nur mit PS+,in dem Preis enthalten ist das ein Game das jeden Monat wechselt.So lange das Abo aktiv ist kannst du diese Games sammeln und zocken.Es sind auf der PS4 bis jetzt aber hauptsächlich kleinere Indie Games,da die 60€ Titel noch nicht alt genug sind so nach 1 Jahr gibt's dann auch ältere Vollpreis spiele mit PS+.

Hier bekommst du ne idee das waren ein paar der bisherigen Titel.

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_resogun-14878_en.html

http://www.gamersyde.com/news_our_ps4_videos_of_outlast-15011_en.html

http://www.gamersyde.com/download_dead_nation_apocalypse_edition_gameplay_1-31633_en.html

Pati
2014-04-21, 11:35:17
Dank Dir

Akira20
2014-04-21, 12:30:25
Hab mir gestern im PSN Trials Fusion gegönnt. Ist mein erstes Trials und wollte es gestern Abend nur "mal eben" anzocken... um 2 Uhr bin ich dann ins Bett gegangen :D!
Für 20 Euronen ein echter Pflichtkauf für PS4/One Besitzer.

StevenB
2014-04-21, 22:07:47
Infamous Second Son heute durchgespielt.

WTF :D

Geniales Spiel, natürlich gutes dann böses Ende gespielt. Die Grafik war auch der Hammer, leider hatte ich zwei mal Sound aussetzer, bzw. es war Asynchron. 10 - 12h Spielzeit pro Seite war auch in Ordnung.


Bzw. Die Tage davor Mercenary Kings gesuchtet, rund 50h Spielzeit bis zur Platin.

Silentbob
2014-04-22, 17:54:29
Spielerisch finde ich Infamous irgendwie sehr lahm, Grafik hui, rest pfui.

Deathcrush
2014-04-22, 18:19:47
Inwiefern lahm? Wie lange spielst du denn schon, hast du Fähigkeiten freigespielt etc....

Silentbob
2014-04-22, 21:06:24
Inwiefern lahm? Wie lange spielst du denn schon, hast du Fähigkeiten freigespielt etc....


Keine Ahnung, simples Buttongesmashe reicht bisher in den meisten Kämpfen, ich habe die Neon Power und schon ein paar Viertel "befreit". Open World ist aber meistens eh nicht so mein Ding.

Grafisch finde ich den Titel wirklich top, nur reizt es mich gar nicht weiter zu spielen :confused:

00-Schneider
2014-04-22, 21:41:34
Grafisch finde ich den Titel wirklich top, nur reizt es mich gar nicht weiter zu spielen :confused:


Schick es mir, ich warte immer noch auf mein Exemplar von Play Asia... :rolleyes:

NiCoSt
2014-04-23, 18:35:20
Huhu,

nun bin ich unserem Club gestern endlich beigetreten :D Juchhu :D

im MM hatten sie nurnoch das bundle mit killzone, PS4 Eye kamera und 2. Controller, sodass ich das mitgenommen habe. Die installation/einrichtung ging echt schön flüssig, die Musik im Hintergrund ist nett ^^ und überhaupt wirkt das ganze Lichtspiel am Controller und der PS4 irgendwie futuristisch.

Wie jeder Neuling habe ich aber ein paar Fragen:

1) Die Kamera: eigentlich bin ich kein Freund davon, bei spielen rumzufuchteln. Ist es sinnvoll, die trotzdem zu behalten? Sind irgendwelche Kracher dafür angekündigt? Ansonsten würde ich sie gern verkaufen, da ich die nicht brauche

2) Als PS+ Mitglied hab ich gleich in den Shop geschaut und war ziemlich enttäuscht. Aktuell gibts nur irgendein 2D Spiel mit NES Grafik. Dafür brauch ich nun wirklich keine PS4 :(
Im Shop hatte ich auch mühe, Demos zu finden. Beim alten Store gab es direkt eine Kategorie dafür. Im neuen habe ich dafür nichts gefunden. Selbst per Suche nach kostenlosem Content hat er nichts gebracht. Als ich direkt auf die Fifa ging zeigte er aber die Fifa demo. Gibts nen Trick oder irgendwas, was ich übersehen habe, um Demos zu finden?

3) offline-Multiplayer: Ich spiel gern mit Freunden im Offline-Multiplayer (Coop-Modus z.b.). Gibts hier schon irgendwelche empfehlenswerte sachen außer FiFa? Auf der PS3 gab es z.b. die ganzen Pixel-Junk Spiele

4) welche Spiele sind aktuell noch empfehlenswert? Über Thief (was mich von der Beschreibung her anspricht) ließt man durchwachsene Kritiken. Bei Killzone und Infamous habe ich die Vorgänger nicht gespielt: Kann man die trotzdem spielen oder fehlt einem zu sehr der Hintergrund?

Danke!

Rakyr
2014-04-23, 18:48:46
3): Da siehts zur Zeit allgemein ziemlich mau aus, auch auf anderen Plattformen. Die einzigen Spiele die mir einfallen die 2-Player Splitscreen haben sind Lego Marvel Super Heroes (ist ganz okay) und Call of Duty Ghosts (nicht gespielt). Nichtmal Need for Speed hat einen lokalen Multiplayer :/

Oh und natürlich Trine 2 kann man zu 3 Spielen (ich hab die Vita als 3. Controller), das ist auch ganz lustig.

4): Zumindest Killzone Shadowfall kannst du spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben, die Story spielt einige Jahre später und mit anderen Characteren. Zu Infamous kann ich nichts sagen, aber Thief ist ein Reboot.

Drexel
2014-04-23, 19:03:21
Sagt mal, jedes mal wenn ich Blu Ray schaue, fragt mich die Konsole ob die Blu Ray eine Verbindung zum Internet herstellen darf. Kann man die Einstellung auch irgendwo speichern, so dass das nicht immer gefragt wird?

NiCoSt
2014-04-23, 19:08:53
3): Da siehts zur Zeit allgemein ziemlich mau aus, auch auf anderen Plattformen. Die einzigen Spiele die mir einfallen die 2-Player Splitscreen haben sind Lego Marvel Super Heroes (ist ganz okay) und Call of Duty Ghosts (nicht gespielt). Nichtmal Need for Speed hat einen lokalen Multiplayer :/

Oh und natürlich Trine 2 kann man zu 3 Spielen (ich hab die Vita als 3. Controller), das ist auch ganz lustig.

4): Zumindest Killzone Shadowfall kannst du spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben, die Story spielt einige Jahre später und mit anderen Characteren. Zu Infamous kann ich nichts sagen, aber Thief ist ein Reboot.

ok das hilft mir schonmal weiter. dann zock ich KZ durch und lad mir mal Trine :)

Crazy_Bon
2014-04-23, 20:49:12
Hab das Stick-Problem so gelöst. :D

http://abload.de/img/wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg)

Gibt's hier: http://www.ebay.de/itm/261415556780?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Das hab ich gestern im GAF gesehen. Passen die einfach? Wenn ja, wäre das Göttlich!
Du bist ihm noch´ne Antwort schuldig, mich interessiert das auch. ;)
Ich frage mich ob auch Xbox360-Thumbsticks verwendbar sind.

Knacki99
2014-04-23, 21:21:19
Wie jeder Neuling habe ich aber ein paar Fragen:

1) Die Kamera: eigentlich bin ich kein Freund davon, bei spielen rumzufuchteln. Ist es sinnvoll, die trotzdem zu behalten? Sind irgendwelche Kracher dafür angekündigt? Ansonsten würde ich sie gern verkaufen, da ich die nicht brauche


Die Kamera brauchst du eventuell für das VR Headset Projekt Morpheus (vgl. Oculus Rift). Von daher würde ich die Kamera erstmal behalten.

MamaRooster
2014-04-23, 22:18:18
DIE PLAYSTATION PLUS ANGEBOTE IM MAI (http://www.consolewars.de/news/44401/die_playstation_plus_angebote_im_mai/)

Stick it to the Man (PS4)
Der Puppenspieler (PS3)
Payday 2 (PS3)
Muramasa Rebirth (PS Vita)
Everybody’s Golf (PS Vita)

da Vinci
2014-04-23, 23:57:35
Du bist ihm noch´ne Antwort schuldig, mich interessiert das auch. ;)
Ich frage mich ob auch Xbox360-Thumbsticks verwendbar sind.

Antwort in Post #5410

USS-VOYAGER
2014-04-24, 01:05:16
Ich hoffe auf ein gutes Bundle mit The Last of Us. Wünsche mir PS4+The Last of Us+Drive Club=450€ :)
Hab leider das Angebot von Gamesonly.at verpasst, The Last of Us für 39€ sonst hätte ich das schon mal bestellt obwohl ich noch keine PS4 habe.

St1LLBoRn
2014-04-24, 05:59:32
Hab das Stick-Problem so gelöst. :D

http://abload.de/img/wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20140416_06_23_18_hikbt.jpg)

Du bist ihm noch´ne Antwort schuldig, mich interessiert das auch. ;)

:nono:

:whisper:
Antwort in Post #5410
:deal:


Ich frage mich ob auch Xbox360-Thumbsticks verwendbar sind.
(no)

Olleg
2014-04-24, 08:55:47
Sagt mal, jedes mal wenn ich Blu Ray schaue, fragt mich die Konsole ob die Blu Ray eine Verbindung zum Internet herstellen darf. Kann man die Einstellung auch irgendwo speichern, so dass das nicht immer gefragt wird?

Also bei mir ist es egal, ob ich ja oder nein anklicke. Der fragt immer wieder.
Das könnten sie auch mal fixen, die Buben bei Sony.
Aber da ist man ja nur mit Social Media Anbindung beschäftigt....

Deinorius
2014-04-24, 09:25:04
Die Frage nach der Internet-Anbindung während der Blu-ray Wiedergabe kommt auch auf der PS3 immer wieder. Ich bezweifle, dass sich da etwas tun wird. Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven.

Finch
2014-04-24, 09:46:13
Ich glaube, meine PS3 und PS4 wurden in ihrem Leben noch nie ohne Internet betrieben. Wusste garnicht, das die Konsole nach einer Verbindung fragt. Ist das wegen BD Live?

Drexel
2014-04-24, 09:57:18
Hm auf der PS3 hatte ich die Nachfrage nie. Meine Konsolen werden auch mit Internetzugang betrieben, aber für BR brauche ich das nicht. Ja das wird für BR Live sein. Ich will einfach nur den Film schauen. =)

Akira20
2014-04-24, 20:38:33
Kommt eigentlich bei Octodad noch ein Rabatt für Plus Mitglieder im deutschen Store?
Im US Store kostet das Teil für Plus Mitglieder nur 11,99$ statt 14,99$ :(.

dildo4u
2014-04-25, 11:53:01
Firmware 1.70 kommt am 30.4

https://twitter.com/PlayStationEU/status/459602688640958464

Deinorius
2014-04-25, 12:13:14
HDCP off? Macht ja nur bei Blu-Ray Wiedergabe Sinn (für die Studios wohlgemerkt :D), aber welchen Vorteil hat das für den normalen User sonst?

dildo4u
2014-04-25, 12:29:56
HDCP war auch bei den Games aktiv daher könnte man ohne HDCP stripper nich direct Capturn,denke nicht das es komplett also auch für Filme abgeschaltet wird.

Deinorius
2014-04-25, 13:34:32
Für Filme wird es so oder so nicht abgeschaltet. :ugly:
Ich frage mich nur, welche Vorteile das genau haben soll. Man kann dann Spiele aufnehmen, ok. Wenn das allein reicht... Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken.

StevenB
2014-04-25, 14:23:57
Wann kommt endlich das Update das man die LED des Controllers dimmen kann?

piker
2014-04-25, 14:44:06
Wann kommt endlich das Update das man die LED des Controllers dimmen kann?


würde echt sinn machen. mich nervt es eigentlich nur, wenn ich den controller im dunkeln auf der mattscheibe spiegeln sehe.

mbee
2014-04-25, 14:54:44
Wann kommt endlich das Update das man die LED des Controllers dimmen kann?
Gar nicht?
Wurde noch nie offiziell bestätigt. Eine Abschaltmöglichkeit wurde sogar kategorisch ausgeschlossen.

Finch
2014-04-25, 15:25:05
Abklemmen :D

alxe
2014-04-25, 16:01:31
Ich hab mir schwarzes Klebeband besorgt und es abgeklebt.
Der helle Reflex im Bildschirm bei Second Son hat übel genervt.
Abschalten währe sowas von sinnvoll ist reine Batterieverschwendung solange es nicht gebraucht wird.

perforierer
2014-04-25, 18:19:50
War jemand von Euch in letzter Zeit mal in nem Gamestop? Gibts da inzwischen auch schon PS4 Gebrauchtspiele?

StevenB
2014-04-25, 18:39:36
Gar nicht?
Wurde noch nie offiziell bestätigt. Eine Abschaltmöglichkeit wurde sogar kategorisch ausgeschlossen.

Ich beziehe mich auf das getwittere?! (richtig geschrieben? )
www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10151975#post10151975


@über mir, ja aber zu sehr teuren Preisen, Gamestop halt...

Deinorius
2014-04-25, 18:44:43
Dimmen würde auch schon reichen. Hauptsache es kommt.

Knacki99
2014-04-25, 20:06:46
Eine neue Revision des Controllers mit stärkerem Akku wäre auch nicht schlecht.

USS-VOYAGER
2014-04-26, 04:22:52
Mit normalen AA Akkus wäre mir am liebsten. Habe so viele Eneloop Akkus hier die Ewig halten aber alle neuen Geräte verbauen lieber einen Schwachen festen Akku.

bleipumpe
2014-04-26, 08:48:16
Ja, das finde ich an meinem XBox360 Pad so genial. Ist mir auch lieber als die oft verbauten Billigakkus, die auch nach 12 Monaten fertig sind.

John Williams
2014-04-26, 12:43:25
Firmware 1.70 kommt am 30.4

https://twitter.com/PlayStationEU/status/459602688640958464

Und Preload. Frag mich was das mit der Firmware zutun haben soll. Im US Store gibts das schon seit Februar. Und wir brauchen erst eine FW?! ^^

dildo4u
2014-04-26, 12:56:48
Und Preload. Frag mich was das mit der Firmware zutun haben soll. Im US Store gibts das schon seit Februar. Und wir brauchen erst eine FW?! ^^
Nein man konnte vorbestellen aber nicht preloaden. https://twitter.com/SuckerPunchProd/status/446362096096116736

Das Dimmen der Pad LED ist in 1.70 möglich.
https://twitter.com/yosp/status/459984963421491200

bleipumpe
2014-04-26, 14:07:36
Sehr schön. Mal sehen, ob sich dadurch etwas an der Akkulaufzeit ändert. Die finde ich recht kurz.

Dorn
2014-04-26, 14:29:20
Ich bin gespannt wie stark man dimmen darf, hoffentlich so stark das man das Licht nur bei Nacht sieht.

Deinorius
2014-04-27, 01:33:51
Sony sucht Entwickler, die sich mit den PS Plattformen auskennen und deswegen soll Sony einen Software-Emulator für PS3 und PSVita Spiele auf der PS4 planen (http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Arbeitet-Sony-an-einem-Software-Emulator-fuer-PS3-und-PS-Vita-Spiele-1118768/).

Dazu zwei Probleme. Erstens kann man doch die SPUs vom Cell nicht einfach so, eigentlich wohl gar nicht, emulieren. Zweitens, die PSVita emulieren ist zwar weniger das Problem, aber wie soll man dann die Spiele vernünftig spielen. Bei einigen würde es wohl reichen, aber diejenigen, welche die Funktionen richtig ausreizen, würden wohl ein Problem haben. Gerade bei Tearaway stelle ich mir das sehr ungut vor.

-Miles_Prower-
2014-04-27, 09:14:55
Sony sucht Entwickler, die sich mit den PS Plattformen auskennen und deswegen soll Sony einen Software-Emulator für PS3 und PSVita Spiele auf der PS4 planen (http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Arbeitet-Sony-an-einem-Software-Emulator-fuer-PS3-und-PS-Vita-Spiele-1118768/).

Dazu zwei Probleme. Erstens kann man doch die SPUs vom Cell nicht einfach so, eigentlich wohl gar nicht, emulieren. Zweitens, die PSVita emulieren ist zwar weniger das Problem, aber wie soll man dann die Spiele vernünftig spielen. Bei einigen würde es wohl reichen, aber diejenigen, welche die Funktionen richtig ausreizen, würden wohl ein Problem haben. Gerade bei Tearaway stelle ich mir das sehr ungut vor.
Im Stellenangebot von Sony gibt es keine Hinweise darauf, dass dieser Job irgendetwas mit Emulation zutun hat. Der Hauptgrund für diese Annahme von gamingbolt.com liegt daran weil Sony die Weiterentwicklung ihrer Virtuell Machines als eine der Aufgaben nennt und die Website dies mit der Möglichkeit von Emulation anderer Konsolen in Verbindung bringt.

NiCoSt
2014-04-27, 12:04:31
Hey,

sagt mal, habt ihr auch den Bug, dass die PS4 beim ersten starten aus der kalten keinen Ton ausgibt? Erst wenn ich sie nochmal an und wieder ausschalte kommt Ton.... hoffentlich wird das noch gepatcht :(

2. Frage: ich hatte gerade eine Bluray geschaut und die PS4 hat die englische Tonspur als default genommen. Bei der PS3 konnte man einstellen, dass die Systemsprache automatisch gewählt werden soll. In den PS4-Einstellungen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Weiß jemand ob und wo das geht?


Ich habe mir jetzt übrigens Trine 2 runtergeladen. Für Offline-Multiplayer einfach perfekt :) Es gibt auch ne Demo...

Abnaxos
2014-04-27, 12:47:31
sagt mal, habt ihr auch den Bug, dass die PS4 beim ersten starten aus der kalten keinen Ton ausgibt? Erst wenn ich sie nochmal an und wieder ausschalte kommt Ton.... hoffentlich wird das noch gepatcht :(
Ja, das hatte ich auch schon. Allerdings habe ich jeweils den Receiver ein- und ausgeschaltet, nicht die PS4. Möglicherweise handelt es sich um ein Problem beim Aushandeln von HDCP.

Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch funktioniert: Statt der PS4 mal das Empfangsgerät ein- und ausschalten?

NiCoSt
2014-04-27, 13:11:22
hm, habe eben alle ein/ausschaltszenarien getestet, konnte den fehler aber nicht reproduzieren. ich werd es mal beim nächsten mal so testen....

Insgesamt ist es schon irgendwie komisch, ohne PS3 aber mit PS4 zu leben. Die ganzen Multimediafunktionen gehen nicht mehr :( als ich die PS3 neu hatte (anno 2010) haben alle Gäste gestaunt, dann man einfach vom PC streamen kann, externe Festplatten anschließen kann, CDs schön unkompliziert auf die HDD rippen kann uswusw.... "it does everything" eben. Da meine PS3 defekt ist geht dass nicht mehr. Urlaubsfotos konnte ich z.b. immer einfach zeigen, indem ich nen Kartenleser an die PS3 angeschlossen habe. Die hat ja echt alles gefressen. Manchmal habe ich auch MP3s laufen lassen und dazu die Visualisierung mit der Erde laufen lassen, weil es einfach so schön war. ...

J0ph33
2014-04-27, 13:37:20
Den Sound-Bug habe ich auch manchmal, passiert (manchmal) wenn ich bei meinem 4x2-HDMI-Splitter den entsprechenden Ausgang erst nach Einschalten der PS4 auf den TV setze. Es hilft dann den jeweiligen Ausgang kurz zwischen zwei Quellen hin- und herzuschalten. Ich denke es liegt daran, wann die PS4 das Anzeigegerät "sieht". In meinem Fall sieht sie halt erstmal nichts, und das führt evt. zu Problemen.