PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66

Drexel
2020-01-25, 15:20:11
Bei mir ist 2>4>3>1

Eins merkt man halt an, dass es ein Erstlingswerk ist, der ganze Mittelteil ist pures und stundenkanges Geballer, das nervt schon. Alle Nachfolger haben ein deutlich besseres Pacing und mehr Abwechslung. Aber die Charaktere werden dort schon gut eingeführt.

Aus A Thiefs Ende hätte man so viel mehr machen können, man hätte den Spieler wirklich Mal für ein paar Stündchen glauben lassen können, das Nathan tot ist...

Athlonxp
2020-01-25, 21:35:17
habe gerade eine demo im psn store entdeckt, welche ich im bereich demo nicht sehe :(! gibt es irgendwo eine übersicht über alle demos auf der ps4? danke.

NiCoSt
2020-01-25, 21:57:45
Bei mir ist 2>4>3>1

Eins merkt man halt an, dass es ein Erstlingswerk ist, der ganze Mittelteil ist pures und stundenkanges Geballer, das nervt schon. Alle Nachfolger haben ein deutlich besseres Pacing und mehr Abwechslung. Aber die Charaktere werden dort schon gut eingeführt.

Aus A Thiefs Ende hätte man so viel mehr machen können, man hätte den Spieler wirklich Mal für ein paar Stündchen glauben lassen können, das Nathan tot ist...

Die Reihenfolge ist bei mir auch so. 2 ist für mich immernoch eins der besten games in meiner Erinnerung. Mit so viel Liebe zum Detail gemacht und zugleich so abwechslungsreich. Tolle Charaktere usw usw...

Ich hab vor ein paar Tagen days gone durchgezockt und beim spielen immer wieder gedacht, wie weit entfernt das von der Klasse eines Uncharted ist, obwohl es so viele Jahre später rauskam.

Rizzard
2020-01-27, 08:48:27
Gerade Uncharted 4 durchgespielt - Was für ein Brett. Optisch und spielerisch einfach der Hit! Lara wer?. Ich bin sehr gespannt darauf, was Naughty Dog mit der PS5 zu Stande bringen wird.Marco

UC4 war für mich auch ein regelrechtes Meisterwerk. Und dabei bin ich eigentlich überhaupt kein Uncharted Fan.
Ich fand es ohne Zweifel besser als die neuen Tomb Raider Kontrahenten.

Was mich richtig geflasht hat war, das Naughty Dog mit jedem neuen Level nochmal eins drauf gesetzt hat. Das Spiel fängt noch relativ unspektakulär an, und wird dann immer schöner.
Man ist dann irgendwann in Kapitel/Level x, denkt sich schöner kann´s jetzt nicht mehr werden, und im nächsten Akt setzen die Jungs nochmal eins drauf. Und so geht es quasi permanent weiter.
Hut ab.
Und daher gehe ich auch davon aus das TLoU2 das nächste Meisterwerk wird.

THEaaron
2020-01-27, 11:20:49
Meine btw, dass die PS4 nie mit Verlust prouziert wurde sondern von Anfang zumindest mit schwarzer 0, wenn nicht sogar mit kleinem Gewinn. D.h. alle Verkäufe (Hardware und Software) mussten erstmal nur F&E wieder reinholen. Deswegen war die PS4 ja verhältnismäßig schwach zu Release, sie sollte günstig und kostendeckend in der Prouktion sein.


AFAIK war das kleine Defizit durch den Kauf eines Spiels ausgeglichen. Es wurde also tatsächlich etwas subventioniert aus den Erlösen der Lizenzkosten der Software.

Dark198th
2020-01-28, 06:13:55
UC4 war für mich auch ein regelrechtes Meisterwerk. Und dabei bin ich eigentlich überhaupt kein Uncharted Fan.
Ich fand es ohne Zweifel besser als die neuen Tomb Raider Kontrahenten.

Was mich richtig geflasht hat war, das Naughty Dog mit jedem neuen Level nochmal eins drauf gesetzt hat. Das Spiel fängt noch relativ unspektakulär an, und wird dann immer schöner.
Man ist dann irgendwann in Kapitel/Level x, denkt sich schöner kann´s jetzt nicht mehr werden, und im nächsten Akt setzen die Jungs nochmal eins drauf. Und so geht es quasi permanent weiter.
Hut ab.
Und daher gehe ich auch davon aus das TLoU2 das nächste Meisterwerk wird.

MIch verwundert immer wieder der Hype um die Serie. Teil 1 hatte ich damals gespielt weil es nichts anderes gab für die PS3 gab. Sah toll aus, war ganz nett, aber auch nichts besonderes. Teil 2 sah noch besser aus, war noch beeindruckender inszeniert, aber spielerisch ebenso belanglos wie Teil 1. Teil 3 und 4 habe ich jeweils angefangen aber irgendwo in der ersten Hälfe abgebrochen. Spielerisch und darauf kommt es mir nun mal an, ist diese Serie in meinem Augen absolut unterirdisch, weil völlig belanglos. Kann ich nix mit anfangen.

Den Tomb Raider Reboot fand ich da tatsächlich schon besser, allerdings nur die ersten beide Games. Teil 3 fand ich überraschend schlecht.

Rockhount
2020-01-28, 07:02:03
Tomb Raider ist doch spielerisch genauso belanglos, wieso sollten die Titel nun dahingehend besser sein als UC? Wegen des aufgesetzten Craftings, einer pseudo Open World?

Uncharted ist der Inbegriff des cineastisch inszenierten Popcorngamings. Wenn man da nach Teil 1 und 2 noch irgendwelche andere Erwartungen hat(te), sollte man sich irgendwie nicht wundern bzw spielerisch fordernden oder tiefgründigen Content erwarten

Rizzard
2020-01-28, 07:27:19
MIch verwundert immer wieder der Hype um die Serie. Teil 1 hatte ich damals gespielt weil es nichts anderes gab für die PS3 gab. Sah toll aus, war ganz nett, aber auch nichts besonderes. Teil 2 sah noch besser aus, war noch beeindruckender inszeniert, aber spielerisch ebenso belanglos wie Teil 1. Teil 3 und 4 habe ich jeweils angefangen aber irgendwo in der ersten Hälfe abgebrochen. Spielerisch und darauf kommt es mir nun mal an, ist diese Serie in meinem Augen absolut unterirdisch, weil völlig belanglos. Kann ich nix mit anfangen.


Mit UC1-3 wurde ich auch nie richtig warm. Gameplaytechnisch ist es nix besonderes für mich.
Ich bezog mich in meinem Post im Grunde auf die Welt von UC4. Und hier sahen die Gebiete/Levels einfach umwerfend aus. Und jedes weitere Gebiet warf mich förmlich aus den Socken, sodass ich auf meiner PS4 sogar Screenshots gemacht habe, was ich normalerweise nie tue.
Was Naughty Dog aber auch ziemlich gut drauf hat sind charmante Charaktere und wie sie miteinander umgehen.

Dark198th
2020-01-28, 07:39:56
Tomb Raider ist doch spielerisch genauso belanglos, wieso sollten die Titel nun dahingehend besser sein als UC? Wegen des aufgesetzten Craftings, einer pseudo Open World?

Uncharted ist der Inbegriff des cineastisch inszenierten Popcorngamings. Wenn man da nach Teil 1 und 2 noch irgendwelche andere Erwartungen hat(te), sollte man sich irgendwie nicht wundern bzw spielerisch fordernden oder tiefgründigen Content erwarten

Tomb Raider hatte spielerisch schon etwas mehr zu bieten. Zum einen die Upgrades der Waffen, Items sowie Skills andererseits aber zum Beispiel auch die Möglichkeit schleichend vorzugehen, zum Beispiel mit dem Bogen.

Uncharted ist hirnloses Rumgeballer mit einem zudem extrem schlechten Gunplay.

Mit UC1-3 wurde ich auch nie richtig warm. Gameplaytechnisch ist es nix besonderes für mich.
Ich bezog mich in meinem Post im Grunde auf die Welt von UC4. Und hier sahen die Gebiete/Levels einfach umwerfend aus. Und jedes weitere Gebiet warf mich förmlich aus den Socken, sodass ich auf meiner PS4 sogar Screenshots gemacht habe, was ich normalerweise nie tue.
Was Naughty Dog aber auch ziemlich gut drauf hat sind charmante Charaktere und wie sie miteinander umgehen.

Was Technik, Insezierung, Story-Telling und Charaktere betrifft, bin ich ganz bei dir. Wenn ich das will kann ich mir einen Film ansehen oder ein Buch lesen.

Drexel
2020-01-28, 08:14:46
Naja ich find es ist einfach das bessere Tomb Raider, Gameplay technisch tut sich da nicht viel. Eigentlich wurde ja schon alles zu den Stärken und Schwächen von Naughty Dog gesagt....

Versteh nur nicht, wieso Dich nur Teil4 so geflasht hat Rizzard, zum jeweiligen Zeitpunkt hat jeder Teil technisch die Messlatte höher gelegt und war absolut beeindrucken.

DoomGuy
2020-01-28, 13:07:08
Einfach alle der Reihe nach durch. Dann versteht man auch Marco, Polo ;). Btw. kann man in Uncharted auch stealth durch das Level (manche) kommen, ist aber schwierig und wohl auch irgendwie nicht unbedingt gewollt. Das hier bei Tomb Raider finde ich imposant:

xjTexT6vzgA

Rizzard
2020-01-28, 13:24:12
Versteh nur nicht, wieso Dich nur Teil4 so geflasht hat Rizzard, zum jeweiligen Zeitpunkt hat jeder Teil technisch die Messlatte höher gelegt und war absolut beeindrucken.

Ich habe damals nur Teil 1 zum Release gezockt. Teil 2 und 3 jeweils erst locker 2-3 Jahre später.
Zudem fand ich in den älteren Teilen das Aiming die reinste Hölle.
Ich hab da echt kein Scheunentor getroffen. Erst bei UC4 war das Handling (wobei mir das schon bei TLoU aufgefallen ist) viel besser.

maestro768
2020-01-28, 13:55:30
Bei UC4 konnte man normalerweise nur bis zu einem bestimmten Punkt schleichen, und musste irgendwann in den normalen Kampf gehen. Alle Gegner zu umgehen oder nacheinander auszuschlaten ging eigentlich nie, außer es war vom Spiel so vorgegeben. Maximal kam man durch das Schleichen in eine bessere Position, die den Kampf etwas einfacher gemacht hat
Der ganze Kampf war ja nicht auf reines Ballern ausgelegt, sondern wollte das man immer zwischen Fernkampf (inkl Granaten), Nahkampf und durch die Umgebung klettern/schwingen wechselt. Das ist schon eine ganz andere Art zu Spielen als bei den TR-Teilen, und ist ganz schön eklig wenn man damit nicht klar kommt oder es nicht mag.

Dark198th
2020-01-28, 21:25:00
Einfach alle der Reihe nach durch. Dann versteht man auch Marco, Polo ;). Btw. kann man in Uncharted auch stealth durch das Level (manche) kommen, ist aber schwierig und wohl auch irgendwie nicht unbedingt gewollt. Das hier bei Tomb Raider finde ich imposant:

https://youtu.be/xjTexT6vzgA

Ja und dazu kommt dann noch das Gameplay mit dem Bogen, EXP, Skills etc. Ist also schon etwas ganz anderes als Uncharted.

Ich mag das halt lieber, ist halt Geschmackssache. Habe es mit Uncharted 4 mehrmals nochmals versucht, aber ernsthaft, mich langweilt das Game zu Tode. Gleiches schon bei Teil 3.

Dennoch, auch das letzte Tomb Raider fand ich schwächer als die beiden Teile davor.

Drexel
2020-01-29, 08:23:32
Wobei ich auch Skilltrees abseits von RPGs in linearen Single Player Games absolut überflüssig finde. Sie können einem neue Fähigkeiten und Stat Boosts auch einfach im Laufe des Progress geben...

Dark198th
2020-01-29, 08:47:46
Wobei ich auch Skilltrees abseits von RPGs in linearen Single Player Games absolut überflüssig finde. Sie können einem neue Fähigkeiten und Stat Boosts auch einfach im Laufe des Progress geben...


Ist halt auch Geschmackssache. Ganz Linear sind die Games ja nicht und das Ganze motiviert ja auch ein wenig dazu die Karten abzusuchen.

Keine Frage muss man mögen, ich erkunde halt gerne und suche, wenn es denn spielerisch einen Sinn ergibt, gerne die Maps.

Ist halt Geschmackssache. Aber die Aussage, dass Tomb Raider und Uncharted das identisch sind, stimmt halt schlicht nicht. Rein spielerisch gibt es da schon größere Unterschiede und auf Seiten von Tomb Raider mehr Möglichkeiten und Herangehensweisen.

Drexel
2020-01-29, 11:21:32
Naja ich finde sie schon sehr ähnlich, Tomb Raider möchte 2013 möchte ich auch sehr, die Nachfolger eher nicht so. Und Tomb Raider 2013 hatte auch starke erzählerische Schwächen.

OK man kann sagen dass das Gameplay etwas besser ist, wobei mich ab Teil 2 der übertriebene Sammelkram auch schon sehr angenervt hat, dafür hat Uncharted bessere Story/Atmo/Charaktere/Regie, da ist mir Tomb Raider zu generisch und teilweise handwerklich einfach schlecht.

FÜR MICH sind deswegen die Uncharted Spiele unterm Strich besser, gespielt habe ich Tomb Raider aber auch. Und die cineastische Erfahrung Brauch ich auch nicht ständig ist aber zwischendurch mal cool. Es ist aber natürlich auch völlig in Ordnung wenn jemand andere Prioritäten setzt und ihm Tomb Raider besser gefällt. ;)

Korfox
2020-01-30, 10:46:20
Am 4.2. gibt es bei PS Plus u.a. die BioShock Trilogie. FInde ich in der Hinsicht gut, dass sie wirklich gut ist, finde ich in der Hinsicht "schlecht", dass ich sie bereits auf zwei Plattformen (PC, PS3) habe.

drexsack
2020-01-30, 18:12:33
Sehr schön, den dritten Teil hab ich nur mal angefangen, aber nie beendet. Die ersten beiden waren aber großartig, die könnte man glatt noch mal mitnehmen. Aktuell ist aber erstmal Sekiro dran :usweet:

Dark198th
2020-01-30, 19:51:41
Am 4.2. gibt es bei PS Plus u.a. die BioShock Trilogie. FInde ich in der Hinsicht gut, dass sie wirklich gut ist, finde ich in der Hinsicht "schlecht", dass ich sie bereits auf zwei Plattformen (PC, PS3) habe.

Wollte die neulich erst im Sale eintüten, habe es dann aber gelassen, weil ich das wahrscheinlich eh nie wieder spielen werde. Teil 1 habe ich schon 2 oder 3x durchgespielt, Teil 2 war ok und den gehypten 3. Teil fand ich persönlich recht beschissen, habe mich da mehr oder minder durchgequält.

msilver
2020-01-31, 08:42:58
Ich freu mich auf Teil 2 und 3

geil, sehr schön

Argo Zero
2020-02-01, 11:06:18
Kann man für Bioshock (auf der PS4) Maus und Tastatur anschließen?
Mit dem Pad treffe ich nix :I

Dark198th
2020-02-04, 13:13:48
Kann man für Bioshock (auf der PS4) Maus und Tastatur anschließen?
Mit dem Pad treffe ich nix :I

Keine Ahnung, auf so ne Idee kommt auch nur jemand der direkt vom PC kommt. Ich war auch mal so. Gewöhne dich einfach daran, inzwischen spiele ich auch am PC fast nur noch mit Pad. Ernsthaft, bei den meisten Spielen empfinde ich M+T inzwischen einfach nur noch als Krampf. Nur Aiming geht besser, dies hat man mit der Zeit aber auch besser drauf. Ansonsten läuft die Steuerung mit dem Pad bei 90% der Spiele deutlich einfacher und runder als mit M+T.

Ja ich weiß, will man am Anfang als reiner M+T Zocker nicht wahrhaben, ist aber so. Abgesehen vom Aiming woran man sich wie gesagt gewöhnt, ist es meist deutlich runder mit Pad.

Von der zwanghaften Körperhaltung die man beim Spielen mit M+T einhalten muss, mal ganz abgesehen.

Goser
2020-02-04, 16:58:40
Maus Tastatur ist vor allem im firstperson Shooter Bereich eine Offenbarung. Gute Maus/Tastatur natürlich vorausgesetzt, sowie ergonomisches Setup.
Ich spiele seit C64 Zeiten und habe alle Konsolen mitgemacht, sowie immer einen gaming PC gehabt.
Es ist für mich eine Genre Frage. Casual/JumpnRun/Racer/Party usw gerne an der Konsole mit Pad. Aber sobald es um präzises schnelles aiming und movement geht (Quake/fps/tps) geht nichts an M/T vorbei. Daher spiele jeden non exclusiv fps und bedingt auch tps lieber am PC.

msilver
2020-02-04, 17:23:20
ich habe von 1992 bis 2012 jeden Shooter am PC gespielt.

Es gab Ausnahmen wie Alien für die PSX, war aber alles komisch.

Dann kamen Shooter wie Halo, CoD MW etc und diese waren so fluffig, dass ich schnell gelernt habe und es lieber mit dem Pad, auf der Couch, spiele.

Ich mag beides sehr.

Am Pc nur noch PC Shooter, die erst nicht für die Konsole erscheinen, wie Dusk, Umgewöhnung gibs nicht, da ich beides intus habe.

denjudge
2020-02-04, 18:49:38
Keine Ahnung, auf so ne Idee kommt auch nur jemand der direkt vom PC kommt. Ich war auch mal so. Gewöhne dich einfach daran, inzwischen spiele ich auch am PC fast nur noch mit Pad. Ernsthaft, bei den meisten Spielen empfinde ich M+T inzwischen einfach nur noch als Krampf. Nur Aiming geht besser, dies hat man mit der Zeit aber auch besser drauf. Ansonsten läuft die Steuerung mit dem Pad bei 90% der Spiele deutlich einfacher und runder als mit M+T.

Ja ich weiß, will man am Anfang als reiner M+T Zocker nicht wahrhaben, ist aber so. Abgesehen vom Aiming woran man sich wie gesagt gewöhnt, ist es meist deutlich runder mit Pad.

Von der zwanghaften Körperhaltung die man beim Spielen mit M+T einhalten muss, mal ganz abgesehen.

Ich bin auch seit dem C64 dabei, ich hatte bis auf die Exoten alle Konsolen uns ich spiele seit ca. 25 Jahren am PC. Ich will damit nur sagen ich habe einiges ausprobiert und du hast recht. Man muss es den Puristen einfach mal ins Gesicht sagen, die Zeiten von Maus und Tastatur sind abseits von kompetitiven Multiplayershootern und Rts Games einfach vorbei. Spielt sich alles besser mit Controller.

Rizzard
2020-02-05, 07:55:18
Kann man für Bioshock (auf der PS4) Maus und Tastatur anschließen?
Mit dem Pad treffe ich nix :I
Also ich meide ja Ego-Shooter auf der Konsole auch noch etwas.
Hab zwar auch schon Borderlands 3 und Konsorten dort gespielt, aber es fühlt sich leicht befremdlich an, und das obwohl ich seit ca 2013 quasi nur noch auf der PS4 spiele.
Was Bioshock angeht, da hab ich auch schon überlegt ob ich das zocken soll. Diese flinken Splicer(?) zu treffen, dürfte nicht ganz ohne werden.

Roadrunner3000
2020-02-05, 08:27:46
Man muss es den Puristen einfach mal ins Gesicht sagen...

Ernsthaft jetzt?
Man könnte es auch einfach bleiben lassen. Wie wär das?
Oder denkst du wirklich, dass sich irgendjemand nach all den Jahren (hier sind doch alle schon ewig in der Materie) Gewöhnung ändert, weil DU es jetzt gerade unbedingt feststellen musst?
Oder dass sich jemand denkt: Stimmt, ich spiele ja gar nicht "kompetitiv" Shooter, also verzichte ich auf meine gewohnten/bevorzugten Eingabegeräte?
So ein Quatsch... ;D

Dark198th
2020-02-05, 12:13:29
Ernsthaft jetzt?
Man könnte es auch einfach bleiben lassen. Wie wär das?
Oder denkst du wirklich, dass sich irgendjemand nach all den Jahren (hier sind doch alle schon ewig in der Materie) Gewöhnung ändert, weil DU es jetzt gerade unbedingt feststellen musst?
Oder dass sich jemand denkt: Stimmt, ich spiele ja gar nicht "kompetitiv" Shooter, also verzichte ich auf meine gewohnten/bevorzugten Eingabegeräte?
So ein Quatsch... ;D

Dann spiele ich Bioshock aber auch am PC und nicht auf der PS4:) Ist ja auch nicht so, als würde man für die 3 Teile mega Hardware benötigen oder viel Geld bezahlen müssen:)

Aber ist auch wurscht, ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Ist ja nicht so, als hätte ich das als ehemaliger Hardcore PC Spieler nicht auch mal anders gesehen.

Mein Eindruck ist aber dennoch, dass sich viele Leute bei dem Thema eher selbst im Weg stehen.

Argo Zero
2020-02-05, 12:20:11
Ich bin auch seit dem C64 dabei, ich hatte bis auf die Exoten alle Konsolen uns ich spiele seit ca. 25 Jahren am PC. Ich will damit nur sagen ich habe einiges ausprobiert und du hast recht. Man muss es den Puristen einfach mal ins Gesicht sagen, die Zeiten von Maus und Tastatur sind abseits von kompetitiven Multiplayershootern und Rts Games einfach vorbei. Spielt sich alles besser mit Controller.

Kommt aufs Genre an. 1st und 3rd Person Shooter spiele ich nach wie vor lieber mit Maus und Tastatur. Welche Zeit wir gerade haben, wahrscheinlich 2020, ist mir da herzlich egal.
Uncahrted & co. spiele ich daher im "Story Modus" damit mich die Schießeinlagen nicht so frusten.

denjudge
2020-02-05, 15:36:43
Mein Eindruck ist aber dennoch, dass sich viele Leute bei dem Thema eher selbst im Weg stehen.

Genauso ist es.

Gynoug MD
2020-02-05, 17:28:51
Man muss es den Puristen einfach mal ins Gesicht sagen, die Zeiten von Maus und Tastatur sind abseits von kompetitiven Multiplayershootern und Rts Games einfach vorbei. Spielt sich alles besser mit Controller.
mMn Bisschen schwierig, das auf eine simple S/W-Formel zu bringen.
Der Komfort-Faktor beim Pad ist in vielen Games ungeschlagen (letztens bei mir wieder Elex@PC zum ersten Mal mit Pad, was für eine Erholung!).
Das Selbe gilt mMn bei FPS/RTS/Survival (z.B. mit ausladenden Crafting-Menüs) für M+T, mit Pad eine Qual.
Grenzfälle wie Gears sind, steuerungstechnisch, schwieriger einzuordnen, mit Tendenz zum Pad...
Doom 2016 "läuft" auch erstaunlich gut mit Pad, aber um Welten besser mit M+T.
Versuche mich ja seit Halo am Pad+Shooter...wird nix, ich brauch beides!
:usad:

Dr.Doom
2020-02-05, 18:01:58
mMn Bisschen schwierig, das auf eine simple S/W-Formel zu bringen.
Der Komfort-Faktor beim Pad ist in vielen Games ungeschlagen (letztens bei mir wieder Elex@PC zum ersten Mal mit Pad, was für eine Erholung!).Elex konnte ich nur mit M+T spielen, weil die Pad-Belegung für mich nicht spieltauglich war.
Angreifen/Blocken mit den Schultertasten anstatt die ABXY-Knöpfe (XBox-Pad) zu nutzen. Bitte?!
Aber dafür das Jetpack auf einer der Drucktasten anstatt auf einer Schultertaste. Hä?
Oder zum Rennen einen der Analogsticks doppel(!!!)klicken!??!

Elex hat die imo schlechteste aller (für mich) denkbaren Pad-Belegungen. :ugly:

Argo Zero
2020-02-05, 20:14:28
mMn Bisschen schwierig, das auf eine simple S/W-Formel zu bringen.
Der Komfort-Faktor beim Pad ist in vielen Games ungeschlagen (letztens bei mir wieder Elex@PC zum ersten Mal mit Pad, was für eine Erholung!).
Das Selbe gilt mMn bei FPS/RTS/Survival (z.B. mit ausladenden Crafting-Menüs) für M+T, mit Pad eine Qual.
Grenzfälle wie Gears sind, steuerungstechnisch, schwieriger einzuordnen, mit Tendenz zum Pad...
Doom 2016 "läuft" auch erstaunlich gut mit Pad, aber um Welten besser mit M+T.
Versuche mich ja seit Halo am Pad+Shooter...wird nix, ich brauch beides!
:usad:

So isset. Ich hab alles. Lenkrad mit Pedalen und Schaltung, Joystick inkl. Schubregler, Gamepads von allen Konsolen (seit Sega Master System II) und Maus / Tastatur.
Warum zum Geier soll ich mich da auf eine Eingabeart festlegen?

Wäre ein Traum, wenn ich Uncharted 4 nochmal mit Maus und Tastatur zocken könnte. Für die Fahrten mit dem Auto würde ich dann das Pad nehmen.

Dark198th
2020-02-06, 10:47:34
mMn Bisschen schwierig, das auf eine simple S/W-Formel zu bringen.
Der Komfort-Faktor beim Pad ist in vielen Games ungeschlagen (letztens bei mir wieder Elex@PC zum ersten Mal mit Pad, was für eine Erholung!).
Das Selbe gilt mMn bei FPS/RTS/Survival (z.B. mit ausladenden Crafting-Menüs) für M+T, mit Pad eine Qual.
Grenzfälle wie Gears sind, steuerungstechnisch, schwieriger einzuordnen, mit Tendenz zum Pad...
Doom 2016 "läuft" auch erstaunlich gut mit Pad, aber um Welten besser mit M+T.
Versuche mich ja seit Halo am Pad+Shooter...wird nix, ich brauch beides!
:usad:


Als Elex veröffentlich wurde, hatte ich ähnliches in Bezug auf die M+T Steuerung im Vergleich zum Pad geschrieben. Kann mich erinnern, dass ich damals recht hart angegangen wurde, dabei ist das Game ein Paradebeispiel für meine Aussage einige Posts zuvor, dass viele Games mit M+T ein reiner Krampf sind im direkten Vergleich zum Pad.

So isset. Ich hab alles. Lenkrad mit Pedalen und Schaltung, Joystick inkl. Schubregler, Gamepads von allen Konsolen (seit Sega Master System II) und Maus / Tastatur.
Warum zum Geier soll ich mich da auf eine Eingabeart festlegen?

Wäre ein Traum, wenn ich Uncharted 4 nochmal mit Maus und Tastatur zocken könnte. Für die Fahrten mit dem Auto würde ich dann das Pad nehmen.

Ja, ich vertrete zum Beispiel auch den Standpunkt, dass Elite nur mit einem HOTAS vernünftig spielbar ist, da man sonst nicht alle Achsen zeitgleich steuern kann. Das Game ist auf Konsole imho ein NoGo.

Gynoug MD
2020-02-06, 20:27:58
btw. Ich habe kürzlich auch mal so ein Keypad-Dingens (Razer Tartarus V2) ausprobiert, ganz nett (wenn man sich eingewöhnt hat, bestimmt noch netter),
aber ich komme mit diesen Ergonomiehuckeldingern einfach nicht klar, wat solls, Xbox One-Pad oder Tasta mit Cherry Blacks am PC reichen.

Und wenn Sony bei den PS5-Pads die Qualitätsschwankungen wie bei einer Franzmann-Ente in den Griff bekommt,
wirds auch nicht wieder so ein haptischer Absturz, wenn man mal Playsi spielen will.

Danilo5
2020-02-21, 12:36:20
Was für Qualitätsschwankungen meinst du denn genau? Bei den Controllern?

drexsack
2020-02-23, 19:41:32
Was gibt es eigentlich an guten Rennspielen auf der PS4? Driveclub war imho ganz gut, aber die Forza Reihe und auch Forza Horizon fand ich immer besser. Ist Grand Tourismo Sport die aktuelle Alternative? Ich suche keine Hardcore Sim, sondern einen Feierabend Racer, den ich offline alleine spielen kann. Forza war da irgendwie genial früher, ich überlege schon günstig noch ne Xbox one zu kaufen :D

Gebrechlichkeit
2020-02-23, 21:12:36
Nix Grand Turismo sondern Gran Turismo. Und wozu jetzt $250? für eine Xbox ausgeben, wenn man das Spiel für den PC für $45+? kaufen kann. Oder via Gamepass.

Horizon ist überbewertet. Macht kurzzeitig Spaß, aber auf Dauer stumpf und der online ist ..

urpils
2020-02-23, 21:14:45
Nix Grand Turismo sondern Gran Turismo. Und wozu jetzt $250? für eine Xbox ausgeben, wenn man das Spiel für den PC für $45+? kaufen kann. Oder via Gamepass.


weil es Leute gibt, die keinen Windows-PC haben?

Gebrechlichkeit
2020-02-23, 21:21:25
weil es Leute gibt, die keinen Windows-PC haben?

Unwahrscheinlich.

Keinen Spiele PC? Kann durchaus stimmen. Vega56 rein und selbst ein G5400 liefert gute FPS.

Abnaxos
2020-02-23, 21:48:41
Unwahrscheinlich.
Hier, Linux only.

drexsack
2020-02-23, 21:48:52
Nö ich habe bewusst keinen PC mehr, wüsste nicht wofür. Hab ein Notebook von der Firma, das fällt aber raus. Insofern PS4 oder Xbox kaufen. Da könnte ich ja weitere exclusives dieser Generation nachholen, prinzipiell würde ich aber lieber auf der PS4 bleiben. Also wenn dann Gran Turismo Sport?

msilver
2020-02-23, 22:12:29
ja, wenn dann das.

finde selbst aber forza einfach viel besser

gt ist aber porno, für Fans. finde forza dennoch besser.

Thema Horizon: hipster Story rotze :D

hübsch, hat alles was man braucht und dann kommt nen npc an und ich bekomme das kotzen,

ich baue auf xcloud, dann werde ich wieder forza spielen.

gt Sports lief bei mir 50 Stunden

forza 500, weil es für mich gemacht war

urpils
2020-02-23, 22:15:32
Unwahrscheinlich.

Keinen Spiele PC? Kann durchaus stimmen. Vega56 rein und selbst ein G5400 liefert gute FPS.

ich hab auch keinen Windows-PC... und in meinem Umfeld haben auch nur vielleicht 2-3 Leute Windows - der Rest macOS oder eben nur noch Tablet/Smartphone

Gebrechlichkeit
2020-02-23, 22:43:14
Wegen EUCH 4! wird Phil Spencer noch befoerdert! Haettet ihr doch bloss alle einen Spiele PC, dann waere die Diskrepanz PS4 vs XB1 groesser ausgefallen als 2:1 (Verkauf) und Microsoft´s XbOx waere passé. :tongue:

Seid stark! Lasset Euch nicht von der Xböx magere Erscheinung und fehlenden Kurven einlullen
https://s5.gifyu.com/images/original_original.gif (https://gifyu.com/image/7Ulx)

TomatoJoe
2020-02-24, 16:17:38
Ich spiel grad auch wieder regelmäßig GT Sport. Aber halt auch online, weiß nicht inwiefern das offline auf Dauer motiviert. Drive Club sollte ich mir aber auch mal holen. Ansonsten wär ein F1 vielleicht noch was passendes.

Dark198th
2020-02-25, 11:10:30
Nix Grand Turismo sondern Gran Turismo. Und wozu jetzt $250? für eine Xbox ausgeben, wenn man das Spiel für den PC für $45+? kaufen kann. Oder via Gamepass.

Horizon ist überbewertet. Macht kurzzeitig Spaß, aber auf Dauer stumpf und der online ist ..

Ich komme vom PC und finde PC-Gaming im Allgemeinen einfach nur noch öde und nervig. Ich spiele so gut wie gar nicht mehr am PC obwohl meine Mühle/Ryzen 2600x und RTX 2060 noch spieletauglich ist. Darum geht es aber gar nicht, ich habe schlicht keinen Bock am PC zu spielen. Ich überlege sogar meinen Rechner gegen ein kleines Notebook zu tauschen, da ich mehr nicht mehr benötige.


Und vom Preis her ist eine Konsole eh kaum schlagbar. Das Argument mit den Spielepreisen ist inzwischen auch überholt, die Preise sind meist identisch, Angebote gibt es in den Stores reichlich und einen Gamepass gibt es ebenfalls für die Konsole.


Darum geht es aber gar nicht, ich wiederhole mich gerne nochmals, PC Gaming ödet mich einfach nur noch an:)

Verstehst du nicht? Ist mir persönlich scheiss egal:) Soll jeder spielen wie er es mag.


Unwahrscheinlich.

Keinen Spiele PC? Kann durchaus stimmen. Vega56 rein und selbst ein G5400 liefert gute FPS.

Hilft nur wenig, wenn man lieber an einer Konsole spielt.

Argo Zero
2020-02-25, 11:26:15
Horizon ist überbewertet.

Ich find es sogar unterbewertet ^^
Open World ödet mich mittlerweile normalerweise an aber Horizon Zero Dawn machte fett Laune und so ein Charakter wie Aloy ist leider auch eine Seltenheit in der Spieleindustrie.

msilver
2020-02-25, 11:27:47
er meinte forza Horizon

Goser
2020-02-25, 11:51:02
Immer wieder diese PC&Konsolen Diskussion.
Beides hat seine klaren Vorteile und seine Daseinsberechtigung. Ich nehme das Beste aus beiden Welten und so sollte das jeder der Videospiele liebt und als sein Hobby bezeichnet ebenso tun.
Ein PC kommt niemals an eine Konsole heran bei gewissen Dingen, und so kommen auch Konsolen niemals an einen PC heran PUNKT Da gibt es doch gar keine Diskussion :D
Wenn jemand allerdings eines davon stark präferiert und auf das andere verzichten will gut. Aber er muss dann eben Kompromisse eingehen und Abstriche bei seinem Hobby machen, das kann man auch nicht weg diskutieren.

Roadrunner3000
2020-02-25, 13:16:04
Immer wieder diese PC&Konsolen Diskussion.

Eher dieses krampfhafte Schubladieren... Zum Kotzen.
Und wenn man so zufrieden ist, wie es ist, wird einem evtl. noch angedichtet, man stünde sich selbst im Weg, weil man (aus deren Sicht) der Masse nicht hinterherrennt, die das bestmögliche Spielgefühl in Stein gemeißelt hat. Individualität? Was das?

Vollkommen balla balla.

Und dann noch der Verrückte, der anderen erzählt, was wie lange genau Spaß macht, dabei aber nicht über den Tellerrand gucken kann.

Ist irgendwo Ausgang? Oder sind... ah.... Fasnachtsferien. Alles klar. ;D

Argo Zero
2020-02-25, 13:23:22
Ich sag mir immer: Warum entscheiden wenn man alles haben kann :D

THEaaron
2020-02-26, 13:47:23
Als leidenschaftlicher Zocker bin ich da wo die Spiele sind. ;)


Und in die Zukunft blickend ist die "Plattform" nur eine technische Hürde. Man sieht ja an den aktuellen Strategien, allen voran Microsoft, dass die Plattform als Gedanke aufgelöst wird. Man möchte ein Ökosystem mit Content anbieten - wie man das dann konsumiert ist mittlerweile schon an zweiter Stelle.

Gebrechlichkeit
2020-02-26, 14:15:48
Ich sag mir immer: Warum entscheiden wenn man alles haben kann :D


Ein Tag hat 24h. Davon bleiben einem um die 4h uebrig fuer

- PS5 ca. 120min
- NetFlix ca. 120min
- Soziales "Give a fuck a bout" ca. 30min "zuhoeren"
- Scheiss Koeter will "spielen" ca. 20min
- Scheiss Koeter muss gassi ca. 30min
- Essen ca. 5min "schnell mampfen"
- Kochen ca. "weiss der geier, ich koche net ... hab "haushilfe"
- Familie kann unter Soziales "Give a fuck" "verbucht werden
- Im Verkehr stecken ca. 20min
- Chillen auf der Toilette ca. 10min
- Spagat Uebungen ca. 1min

Wird zunehmend knapp! Und ihr daddelt noch auf 4x versch. Plattformen. :wink:

msilver
2020-02-26, 14:38:21
scheiss koeter? :/

Darkman]I[
2020-02-26, 14:45:42
Und jetzt hat er noch nichtmal ein Kind oder Eigentum eingerechnet.

Köter ist ein "Luxusproblem". ;D

Abnaxos
2020-02-26, 14:57:20
I[;12227976']Und jetzt hat er noch nichtmal ein Kind Balg oder Eigentum eingerechnet.
Fixed. ;)

Argo Zero
2020-02-26, 15:09:54
Wird zunehmend knapp! Und ihr daddelt noch auf 4x versch. Plattformen. :wink:


Yup, aktuell mal wieder PC (Diablo 3 mit der Freundin). Dann habe ich auch noch mit Witcher angefangen, auch PC.
Dann kommt bald Last of Us Part 2 raus, also wieder PS4.
Wenn mal wieder ein Nintendo Spiel erscheinen sollte, wird die Switch wieder ausgemottet. So geht das immer hin und her ;)

Gebrechlichkeit
2020-02-26, 21:04:49
scheiss koeter? :/

naja Koeter eben, bzw. Toele, Flohteppich bzw. Delikatesse auf 4 Pfoten. Verstaendlich genug. ;)

... je kleiner, umso groesser der ####fen!!? Und wat is mit dä kohlen! Too expensive sein das hobby. (https://www.youtube.com/watch?v=QUpoZh6CnQ0)

msilver
2020-02-26, 23:11:44
ja, aber warum hast du dann einen Hund, wenn du ihn nicht magst und so nennst.

tut mir leid für ihn und dich

Roadrunner3000
2020-02-27, 09:57:21
- PS5 ca. 120min
- NetFlix ca. 120min
- Soziales "Give a fuck a bout" ca. 30min "zuhoeren"
- Scheiss Koeter will "spielen" ca. 20min
- Scheiss Koeter muss gassi ca. 30min
- Essen ca. 5min "schnell mampfen"
- Kochen ca. "weiss der geier, ich koche net ... hab "haushilfe"
- Familie kann unter Soziales "Give a fuck" "verbucht werden
- Im Verkehr stecken ca. 20min
- Chillen auf der Toilette ca. 10min
- Spagat Uebungen ca. 1min

Traurig.
Und das alles wegen ein paar Eingabegeräten...

Geht's vielleicht auch mal ein bißchen normaler?

THEaaron
2020-02-27, 10:24:01
Traurig ist nur eine Wertung anderer Menschen. Lasst die Leute doch tun was sie wollen. ;)

Gebrechlichkeit
2020-02-27, 13:30:34
Nicht immer gleich so beleidigend sein, isch hab auch gefuhle wie jeder andere normale otto verbraucher, der Sarkasmus versteht und nicht immer gleich gegen die Wand rennt, weil er oder sie immer alles wortwoertlich nimmt. :wink:

https://s4.gifyu.com/images/tumblr_pf9rrkY5Mz1umsk1no1_500.gif (https://gifyu.com/image/7Al8)

Rizzard
2020-02-28, 07:21:07
Ich hab die Posts mal aus dem TLoU2 Thread gepackt, zwecks falsches Thema.
Zudem gibt es bisher imo keinen PS5 Laberthread.
Sehe ich genau so. Denkt ihr, dass es Bloodborne 2 für die PS5 geben wird? Das wäre der Hammer!
From Software hält sich dahingehend bedeckt. Wünschen würde ich es mir allemal.
Erstmal kommt doch Elden Ring. Noch für die alten Konsolen. Angeblich.

BB2 wäre für mich auch ein PS5 Sofort Kauf

Für Souls Fans könnte die PS5 ein Knaller werden, wenn man dort zB neben Elden Ring noch ein Demon´s Souls Remake und ein Bloodborne 2 bekäme.
Das wäre der Hammer.

drexsack
2020-02-28, 09:12:30
Bloodborne 2 wäre der Hammer, ja. Mit den ganzen Remakes reicht es irgendwann mal, es sei den sie machen von Grund auf ein richtiges Remaster. Die Spiele und die Level sind sonst irgendwann einfach alt, das merkt man schon finde ich.

Elden Ring hat Potential, da muss man halt mal abwarten, wie weit das vom klassischen Souls Game weg ist mit Open World, viel mehr Story usw.

UlcerousVomitus
2020-02-28, 17:49:57
Sehe ich ähnlich mit einem Demons Remaster. Die Animationen sind einfach zu hölzern für heute. Aber ein komplettes Remake wäre nice, wie auch ne Fortsetzung :cool:

Das Elden Ring 2020 kommt bezweifel ich stark wie auch Bloodborne 2. Es gibt einfach kaum was zu zeigen bzw. gar nichts

Und es wäre toll wenn dann auch noch Bayonetta 3 dort (PS5) kommt, sonst brauch ich ne ekelhafte Switch :freak:

Babylon’s Fall hast auf dem Schirm drexsack? Project GG wirkt eher schrottig

drexsack
2020-02-28, 19:23:31
Nein noch nicht, aber schaue ich mir gerne mal an, besten Dank :up:

Chris Lux
2020-02-29, 20:37:22
Bloodborne 2 wäre der Hammer, ja. Mit den ganzen Remakes reicht es irgendwann mal, es sei den sie machen von Grund auf ein richtiges Remaster. Die Spiele und die Level sind sonst irgendwann einfach alt, das merkt man schon finde ich.
Ich möchte es nur in 4k, 60Hz und mit dem tollen AA von Sekiro.

Roadrunner3000
2020-03-02, 13:50:54
Traurig ist nur eine Wertung anderer Menschen. Lasst die Leute doch tun was sie wollen. ;)

Solch einen (offensichtlich erfundenen) Tagesablauf fänd ich sehr traurig. Abhalten würde ich aber niemanden davon.
Aber sag mal... was machst denn du eigentlich gerade...? ;)

isch hab auch gefuhle...

Konigliche Fuße auch?

ontopic:
Diesen Monat gibts das grandiose Shadow of the Colossus.
Hatte ich vor 15 Jahren gezockt, das PS4 Remake allerdings noch nicht. Deswegen freu ich mich, dass es das jetzt auch schon im Plus gibt.

Und dann gibt's noch irgendeins der unzähligen Sonic-Spiele. Da wartet Generations jedoch seit 2011 noch darauf, dass ich endlich mal weiter zocke. :freak:

THEaaron
2020-03-02, 13:58:01
Solch einen (offensichtlich erfundenen) Tagesablauf fänd ich sehr traurig. Abhalten würde ich aber niemanden davon.
Aber sag mal... was machst denn du eigentlich gerade...? ;)




Zu dem Zeitpunkt des Postings wahrscheinlich gerade aktive Zerstreuung bzw. Prokrastination. :D


Vielleicht war ich auch in einem Meeting das eine E-Mail hätte sein sollen. ;)



Hat mich nur an vergangene Postings erinnert wo hier leidenschaftliche Zocker als Suchtis deklariert wurden. Mich überrascht nur das Bedürfnis solche Pläne zu werten. :)

drexsack
2020-03-06, 15:13:46
Der größte Gegner bei Shadow of the Colossus ist irgendwie die Steuerung und die Kamera, oder? Ich hab jetzt 3 Kolosse durch, aber das ist irgendwie mehr Glück als Skill, und das Pferd steuert sich auch wie ein Öltanker. Das ist echt schade, da das Design sonst echt stimmig ist.

Hydrogen_Snake
2020-03-06, 15:22:48
hat mich gar nicht gestört. kenne aber das original in sub 20 fps von daher... :D es ist eine verbesserung :ugly:

DoomGuy
2020-03-06, 15:40:05
Das wird noch lustiger sobald du das Pferd wirklich einsetzen musst. Aber ja, die PS2 Version war schon noch ne Ecke grausiger.

Goser
2020-03-17, 13:59:35
Das Warten hat ein Ende: PS5 wird morgen endlich vorgestellt

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-enthuellung-datum,3355548.html
Tomorrow at 9am Pacific Time, PS5 lead system architect Mark Cerny will provide a deep dive into PS5’s system architecture, and how it will shape the future of games.

Watch tomorrow at PlayStation Blog: https://blog.us.playstation.com


https://twitter.com/PlayStation/status/1239884910812450816

Silentbob
2020-03-31, 15:06:11
Welche Titel für Couch Coop oder Multiplayer gegeneinander sind zu empfehlen? Unsere Tochter will entertained werden...
Keine Brutalo Ballerspiele bitte.

=)

John Williams
2020-03-31, 15:35:50
Crash Team Racing.

Silentbob
2020-03-31, 15:52:52
Hmm, ok. Was gibts noch?

Dorn
2020-03-31, 16:00:50
Hmm, ok. Was gibts noch? Kauf ne Switch :biggrin::wink:. Sorry auf der PS4 fallen mir welche auch für Kinder geeignet sind gerade Null ein.

Silentbob
2020-03-31, 16:07:06
Wir haben ne Switch...

THEaaron
2020-03-31, 17:08:01
Wir haben ne Switch...


Overcooked. ;)

Darkman]I[
2020-03-31, 17:17:11
Wir haben ne Switch...


Yoshi's Crafted World

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_4/H2x1_NSwitch_YoshisCraftedWorld_image1600w.jpg

NiCoSt
2020-03-31, 17:47:52
Welche Titel für Couch Coop oder Multiplayer gegeneinander sind zu empfehlen? Unsere Tochter will entertained werden...
Keine Brutalo Ballerspiele bitte.

=)

Es gibt soeine tetris variante,die ganz gut ist. Name fällt mir gerade nicht ein.

Pixel junk shooter ist auch super im Coop.

Rocket league.

Silentbob
2020-03-31, 18:50:11
Hab mal overcooked für die switch geholt. Danke für den Tip.

Dorn
2020-04-12, 11:08:30
Gerade meine PS4 Pro in Rekordzeit verkauft. Ebay Kleinanzeigen eingestellt und in einer Stunde wurde die schon abgeholt. Danke Ostern, Kinder haben Geld^^.
The Last of Us 2 & GoT wird dann halt auf der PS5 gezockt.

just4FunTA
2020-04-12, 11:31:46
Gerade meine PS4 Pro in Rekordzeit verkauft. Ebay Kleinanzeigen eingestellt und in einer Stunde wurde die schon abgeholt. Danke Ostern, Kinder haben Geld^^.
The Last of Us 2 & GoT wird dann halt auf der PS5 gezockt.wie viel gab es dafür?

Dorn
2020-04-12, 14:11:17
240 Euro PS4 Pro mit Gamepad ohne Spiel. (Neu 2016 mit Watchdogs 2 für 400 Euro gekauft)

00-Schneider
2020-04-12, 14:14:23
Hab nie verstanden, warum Leute besonders bei Konsolen nicht 1-2 Scheine mehr bezahlen und sich die Dinger neu und mit Garantie im Laden kaufen. Soll aber nicht dein Schaden sein, gratz!

Oder ist die Pro wie auch die Switch gerade schwer zu bekommen?

just4FunTA
2020-04-12, 15:24:20
240 Euro PS4 Pro mit Gamepad ohne Spiel. (Neu 2016 mit Watchdogs 2 für 400 Euro gekauft)

Ok danke.

Rancor
2020-04-12, 15:53:58
Wenn die PS5 auch so laut wird wie die PS4 Pro, dann kann sie sich gleich verpissen. Beim FF VII Remake in 4K HDR habe ich das Gefühl, das die gleich explodiert. Meine Freundin meinte letztens schon, ob ich mich im Wohnzimmer föhnen würde :D

Die One X ist dagegen flüsterleise..

John Williams
2020-04-12, 16:33:25
Gerade meine PS4 Pro in Rekordzeit verkauft. Ebay Kleinanzeigen eingestellt und in einer Stunde wurde die schon abgeholt. Danke Ostern, Kinder haben Geld^^.
The Last of Us 2 & GoT wird dann halt auf der PS5 gezockt.

Könnte dank Corona nach lange dauern bis dahin. Erwarte ein ähnliches Dilemma wie schon zum PS4 Launch. Wer da nicht schon im Mai vorbestellt hatte, guckte in die Röhre.

00-Schneider
2020-04-12, 17:39:13
Könnte dank Corona nach lange dauern bis dahin. Erwarte ein ähnliches Dilemma wie schon zum PS4 Launch. Wer da nicht schon im Mai vorbestellt hatte, guckte in die Röhre.


Jup. Damals drei bestellt, zwei verkauft.

Ist aber bei fast jedem Konsolenlaunch so. Ich freue mich schon auf die Videos, wenn sie wieder Blödmarkt und Co. stürmen während ich meine PS5 und SX gemütlich von der Post abhole. :cool:

OsKHrWiYu4U

Muselbert
2020-04-12, 18:40:56
Könnte dank Corona nach lange dauern bis dahin. Erwarte ein ähnliches Dilemma wie schon zum PS4 Launch. Wer da nicht schon im Mai vorbestellt hatte, guckte in die Röhre.
Ist ja auch kein Problem. Sobald die Dinger bei Amazon und Co eingestellt sind - und das weiß man ja als 3dc Member tendenziell früher als der Großteil der Kunden - wirds direkt vorbestellt. Kann man ja notfalls noch vor Release stornieren. Und vor Lieferung muss man ja auch nicht zahlen, sprich keinerlei Risiko...

Dorn
2020-04-12, 19:32:00
Jup. Damals drei bestellt, zwei verkauft.
https://youtu.be/OsKHrWiYu4U
Bei dem Video könnte man meinen es gab damals noch kein Internet und kein Online Versandhandel. :freak:
Najo, ich muss diesmal bei MediaMarkt bestellen, da ich noch so viele Gutscheine habe.

CSI
2020-04-13, 08:42:01
Ich kauf mir die PS5 erst, wenn folgendes eintreten würde

Meine PS4 geht über den Jordan
Die PS5 slim (stromsparender) kommt recht schnell in den Handel
Irgendein Titel, den ich spielen MUSS, kommt nur für PS5 raus.

msilver
2020-04-13, 08:47:50
Ich kauf mir die PS5 erst, wenn folgendes eintreten würde

Meine PS4 geht über den Jordan
Die PS5 slim (stromsparender) kommt recht schnell in den Handel
Irgendein Titel, den ich spielen MUSS, kommt nur für PS5 raus.
fakt, aber selbst wenn meine ps4pro defekt geht, würde ich versuchen, eine gebraucht zu kaufen. 499€ bin ich nicht bereit auszugeben und die zugpferde warten auf mich auch in 2 jahren.

war bei mir aber immer so. hab mir immer recht spät ne aktuelle konsole geholt.

ich bin auch mega zufrieden mit der ps4pro. ganz anders wie meine xbox.

allgemein finde ich sony fluffiger im menü und auch bei den spielen ist alles geschmeidiger. ich vergleiche hier eben auch die ps4 normal mit der xbox one s, wo die S echt abkackt.

Rancor
2020-04-13, 10:44:27
Ich warte auch erstmal ab. Gibt kein Game was ich da zu Release zocken müsste.

sven2.0
2020-04-13, 10:48:26
Nach der lauen aktuellen Gen wars das bei mir mit Konsolen. Der PC wird bei mir immer No.1 sein weil er die besten "Exclusives" hat. Für die Kids steht jetzt die Switch da. Die XBox ist sowieso obsolet geworden und die paar tollen Exklusiven bei Sony kann man auch in der Pfeife rauchen.. nur ein From Software Game würde weh tun, die Launch PS4 steht auch nur noch wegen meinem Bloodborne Savegame da (und wegen Singstar :D)

Nightspider
2020-04-13, 11:42:59
Haben irgendwelche PS4 Versionen einen Aluminium Kühlkörper?

Würde gerne gleich Flüssigmetall WLP auf die APU der alten PS4 meines Freundes aufbringen.

Deinorius
2020-04-13, 16:49:14
Ich kauf mir die PS5 erst, wenn folgendes eintreten würde


Bei mir kämen eher folgende zwei Punkte stark hinzu.

Ist die PS5 wirklich leise (genug)?
Werden die Ladezeiten der PS4 Titel wirklich stark reduziert und vielleicht sogar die FPS stabilisiert und/oder die Grafik verbesser?


Dann kann ich mir vorstellen, sogar für PS4 Spiele, eine PS5 zu kaufen. Die daraufhin kommenden PS5 Spiele wären ein nobrainer, auch wenn ich selber gerne auf dem PC spiele.


Haben irgendwelche PS4 Versionen einen Aluminium Kühlkörper?

Würde gerne gleich Flüssigmetall WLP auf die APU der alten PS4 meines Freundes aufbringen.


Soweit ich weiß, gilt das vorwiegend für die PS4 Slim. Dort sollte man kein Flüssigmetall verwenden.

Gebrechlichkeit
2020-04-14, 03:16:53
Ich warte auch erstmal ab. Gibt kein Game was ich da zu Release zocken müsste.

Bis auf ein Destiny 2 Klon (godfall), ist bisher auch nichts anderes angekuendigt. Und wenn die 100 PS4 titel gepatcht zum Start bereit gestellt werden, ist das grund genug fuer viele umzusteigen (solange die PS5 leise ist).

Da kommt noch was oder beide werden auf 2021 verschoben.

CSI
2020-04-14, 08:27:26
Ist die PS5 wirklich leise (genug)?

Deswegen ja der Hinweis auf eine Slim, die irgendwann verfügbar sein wird, denn die Slims waren immer der Garant dafür, das sie deutlich stromsparender waren als die Erstlinge (und einfacher zu kühlen, somit auch leiser).

Was natürlich auch sein kann, das die PS5 vom Start her leise ist, aber daran möchte ich irgendwie noch nicht glauben :eek:

Argo Zero
2020-04-14, 08:36:03
Mit 2 USB Lüftern bekam man die PS4 doch auch leise.
Der Lüfter ist ja temperaturgesteuert. Je nachdem wo die Konsole verbaut wird braucht es die allerdings auch sonst hast im Hochsommer sogar slow downs.
Das Netzteil sollte wie bei der Xbox360 wieder draußen verbaut werden. Somit hätte man eine Hitzequelle weniger.

msilver
2020-04-14, 08:40:32
Bei mir kämen eher folgende zwei Punkte stark hinzu.

Ist die PS5 wirklich leise (genug)?
Werden die Ladezeiten der PS4 Titel wirklich stark reduziert und vielleicht sogar die FPS stabilisiert und/oder die Grafik verbesser?


Dann kann ich mir vorstellen, sogar für PS4 Spiele, eine PS5 zu kaufen. Die daraufhin kommenden PS5 Spiele wären ein nobrainer, auch wenn ich selber gerne auf dem PC spiele.
ok, ja, so habe ich das nicht gesehen. dann würde ich auch eine kaufen!!!!!

John Williams
2020-04-14, 13:18:58
Resident Evil 2 Remake Frage.
Weiss jemand ob die Bonuswaffen mit unendlich Schuss, irgendwelche
Herausforderungen oder Trophäen blockt?

Will die 14000 Schritte Challenge mit der Samurai Edge absolvieren. Dann muss ich nicht unnötig Munition sammeln. Weiss nicht wie knapp das bemessen ist.

Muselbert
2020-04-14, 18:49:00
Vom 16.4. bis zum 6.5. verschenkt Sony Knack 2 und Journey, wenn mans in dem Zeitraum im Store "kauft". (https://blog.eu.playstation.com/2020/04/14/announcing-the-play-at-home-initiative/) Seltsamerweise kriegt der Rest der Welt (Deutschland und China sind die einzigen Ausnahmen, siehe die Ankündigung) statt Knack 2 die Uncharted Nathan Drake Collection :freak:

Mr.Fency Pants
2020-04-15, 13:45:44
Vom 16.4. bis zum 6.5. verschenkt Sony Knack 2 und Journey, wenn mans in dem Zeitraum im Store "kauft". (https://blog.eu.playstation.com/2020/04/14/announcing-the-play-at-home-initiative/) Seltsamerweise kriegt der Rest der Welt (Deutschland und China sind die einzigen Ausnahmen, siehe die Ankündigung) statt Knack 2 die Uncharted Nathan Drake Collection :freak:

Mich störts nicht, die Nathan Drake Collection dürfte ja fast jeder PS4 Besitzer idR schon haben, daher finde ich ganz gut, dass es bei uns Knack 2 gibt.

00-Schneider
2020-04-15, 14:55:56
Mich störts nicht, die Nathan Drake Collection dürfte ja fast jeder PS4 Besitzer idR schon haben, daher finde ich ganz gut, dass es bei uns Knack 2 gibt.


This. UC1-3 gabs letztens schon bei Plus, ich will auch Knack 2! :(

(leider nur US-Account mit Plus bei mir)

J0ph33
2020-04-15, 15:40:54
Braucht man denn Plus? Scheint doch für jeden zu sein.

Muselbert
2020-04-15, 15:41:43
Mich störts nicht, die Nathan Drake Collection dürfte ja fast jeder PS4 Besitzer idR schon haben, daher finde ich ganz gut, dass es bei uns Knack 2 gibt.
Mir ists auch recht, nicht falsch verstehen. Ich finds nur seltsam dass die einzigen Ausnahmen Deutschland und China sind :D
This. UC1-3 gabs letztens schon bei Plus, ich will auch Knack 2! :(

(leider nur US-Account mit Plus bei mir)
So wie ich das verstehe hat das nix mit PSPlus zutun...

JackBauer
2020-04-15, 19:17:41
find ich geil, Uncharted Reihe spiel ich jedes Jahr 1x durch, muss ich dann nicht mehr gebraucht kaufen/ausleihen

00-Schneider
2020-04-15, 20:35:37
So wie ich das verstehe hat das nix mit PSPlus zutun...


Denkfehler, geilo. Einfach meinen DE-Account starten und Knack 2 laden. :)

JackBauer
2020-04-16, 06:39:51
die 2 GRATIS Spiele sind schon verfügbar im PS Store

THEaaron
2020-04-16, 12:41:51
https://i.imgur.com/dnTHPv5.jpg

Crazy_Bon
2020-04-16, 12:51:52
Remastered und Switch beisst sich, schaut nach Fanmade aus.

Muselbert
2020-04-16, 12:54:21
Remastered und Switch beisst sich, schaut nach Fanmade aus.

Ist es aber nicht: https://www.eurogamer.net/articles/2020-04-16-crysis-remastered-revealed-coming-to-nintendo-switch

Crazy_Bon
2020-04-16, 13:11:48
Wir reden da von der Cryengine, gewöhnlich läuft sie auf allen Plattformen suboptimal. Die Base von der Switch wird nach allen Abstrichen als Melkkuh dienen.

Ravenhearth
2020-04-16, 17:38:23
Die Cryengine V läuft soweit ich weiß sehr viel besser als frühere Versionen

drexsack
2020-04-17, 07:01:24
Also irgendwie kann ich Remastered echt nicht mehr sehen, ganz egal welches Spiel. Gefühlt kommt ja jede Woche irgendein neues Remaster raus.

msilver
2020-04-17, 07:10:12
ja, nervig, aber ich dachte mir so:
"sollen sie doch mal neue Spiele machrn"

dann aber
"naja, sie brauchen sicher nur 5% der Zeit dafür, ok, macht weiter"

Darkman]I[
2020-04-17, 07:52:25
... dabei gibt es nur sehr wenige die den Titel Remaster wirklich verdient haben. Shadow of the Collossus ist ein solcher Titel. (y)

msilver
2020-04-17, 08:12:28
jupp, dass aber war statt 5% sicher 200% zeitaufwand.

dann lieber was neues!

Deinorius
2020-04-17, 15:29:32
Es gibt Titel, die sind es wert. Shadow of the Colossus gehört zu diesen.

drexsack
2020-04-17, 16:30:32
Bei Shadow of the Colossus war Kamera und Steuerung so unpräzise, dass ich nach dem 3. Koloss das Spiel wieder deinstalliert habe, trotz all der Vorschusslorbeeren. Imho kein Beispiel für ein gutes Remaster, da trübt vielleicht eher die Nostalgie und das ursprüngliche Spielerlebnis die Wahrnehmung etwas.

Darkman]I[
2020-04-17, 17:06:01
Nein, sicher nicht. Nur weil der Wanderer nicht so arcadig fluffig durch die Landschaft hüpft wie z. B. der Protagonist bei Assassin's Creed heißt das noch lange nicht, dass einem die verklärte Erinnerung einen Streich spielt.

Die etwas behäbige, physikalischen Gesetzen unterliegende Steuerung (ja man kann auch dynamisch stolpern) untermalt die Größe der Kolosse und die Hilflosigkeit welcher der Spieler in dieser riesigen Welt unterliegt.

Shadow of the Collossus ist definitiv eines der wenigen Spiele welches ein Remake verdient hatte.

Achso stimmt, lieber ein XY CoD remastern...

Darkman]I[
2020-04-17, 17:40:13
Sorry doppelt

ich auch
2020-04-17, 22:23:39
PlayStation 4: Neue Firmware 7.5 weist Installationsprobleme auf


https://www.computerbase.de/2020-04/playstation-4-firmware-7.5-installationsprobleme/

Deinorius
2020-04-17, 23:29:44
Aha, erst gestern neue Firmware installiert und ich hatte meinen ersten Crash im PS Store auf meiner PS4. :|
Zumindest eine Erklärung.

Goser
2020-04-25, 18:57:12
Pac-Man Championship Edition 2 kostenlos für PS4 und XboxOne

https://www.gamepro.de/artikel/sony-heimliches-ps4-spiel-geschenk,3357038.html

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0700-CUSA04944_00-PACMANCE20000000

https://www.microsoft.com/de-de/p/pac-man-championship-edition-2/bpv04qgbn8j8?activetab=pivot:overviewtab

msilver
2020-04-28, 14:45:05
gibs tests wie viel weniger der akku des DS hält, wenn ich dort kopfhörer (ohne micro) nutze?

Silentbob
2020-04-28, 20:14:41
Ca. 4 Minuten.

THEaaron
2020-04-29, 11:31:04
Da hat jemand Bloodborne für die PS4 so modifiziert, dass es mit 60fps in 720p läuft.
Das Framepacing scheint auch behoben zu sein.

https://twitter.com/manfightdragon

zKKIq_3Ijlg

sven2.0
2020-04-29, 11:33:47
wie modded man ein PS4 Spiel?

THEaaron
2020-04-29, 11:39:21
Gute Frage. In seiner Twitter History spielt er auch mit God of War und so rum.

Argo Zero
2020-04-29, 11:41:32
Womöglich hat seine PS4 einen Jailbreak?

msilver
2020-04-29, 12:00:11
Ca. 4 Minuten.
echt jetzt?

Rente
2020-04-29, 12:38:53
PS4 mit maximal 5.0.5 als Firmware, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Er kann den Patch natürlich nicht für andere zur Verfügung stellen, selbst wenn jemand noch auf der Firmware wäre.
Das Video ist auch nur ein Proof of Concept, da funktioniert einiges trotzdem nicht perfekt mit 60 FPS, u.a. hier gibt es dazu mehr Informationen: https://www.resetera.com/threads/hacker-gets-bloodborne-to-run-at-60fps-on-a-base-ps4-with-caveats.193554/

Hoffentlich kommt zu Bloodborne wenigstens zur PS5 noch mal was von Sony...

THEaaron
2020-04-29, 16:28:44
Die Fortschritte für das bisl hobby Gemodde sind aber schon erstaunlich. Er hat auch die Tmings für 60FPS angepasst und es fluppt eigentlich ziemlich gut:


Hd0dQsjFGJU

Tony Gradius
2020-04-29, 19:28:06
Hat hier jemand das Rücktasten-Ansatzstück in Gebrauch und kann aus der Praxis etwas dazu sagen? Das Teil ist ja leider überall ausverkauft und nur zu Wucherpreisen zu kriegen.

Waldelch
2020-04-29, 20:13:38
Stehe total auf den Schlauch:

Im PSN DE Store selbst finde ich zum verrecken nicht das Spiel "Darkest Dungeon", nur alle DLC. Wenn ich es über Umwege finde, kann ich es nicht erwerben. Die Option wird mir nicht angeboten. Und nein, das Spiel habe ich nicht, in der Bibliothek nicht vorhanden. Und selbst wenn wäre der Kaufbutton wenigstens optisch da.

Ideen?

msilver
2020-04-29, 20:20:16
komisch, hast recht. ist bei mir auch so.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP2483-CUSA05967_00-RHSDDPS4BND00001

edit: als disc kann man es kaufen
https://www.amazon.de/Darkest-Dungeon-Ancestral-PlayStation-4/dp/B078HB8KK7

Waldelch
2020-04-29, 20:29:50
Danke für die rasche Antwort! Mmmhh also das ist komisch. Hätte halt gerne die Digi Version. Habe ich so noch bei keinem Spiel erlebt im PSN Store.

Edit: seit gerade eben ist es nun endlich im Store, auch die Ancestral Edition!

mr coffee
2020-05-05, 17:52:53
Hab grad nen 25% Gutschein von Sony bekommen per mail. Also checkt mal euer Postfach.

just4FunTA
2020-05-12, 18:38:37
Tony Hawks proskater Remake (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=600358)


JC8owhVU0cI

just4FunTA
2020-05-12, 19:25:18
Thursday’s State of Play is All About Ghost of Tsushima

Hey folks – just a quick note that we’re finalizing a special episode of State of Play airing this Thursday, May 14 at 1:00pm Pacific Time // 4:00pm Eastern Time on Twitch and YouTube.

The episode will be focused entirely on Ghost of Tsushima, coming to PS4 July 17. You’ll get an extended look at new gameplay footage, including exploration, combat and more. The current cut is clocking in around 18 minutes, give or take.

And just to be clear — there won’t be any PS5 news or updates in this episode, just a big, beautiful look at Sucker Punch’s PS4 open-world epic.

https://blog.us.playstation.com/tachyon/2020/05/SoP_GoT_Social_1080p_US.gif

https://blog.us.playstation.com/2020/05/12/thursdays-state-of-play-is-all-about-ghost-of-tsushima/

msilver
2020-05-12, 20:03:02
Tony Hawks proskater Remake (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=600358)


https://youtu.be/JC8owhVU0cI
oh geil, schöne Optik für ein Remake

DrFreaK666
2020-05-12, 20:11:22
oh geil, schöne Optik für ein Remake

Haben nicht die meisten Remakes eine schönere Optik?

msilver
2020-05-12, 23:45:36
naja

THEaaron
2020-05-13, 11:13:31
Sony hat wieder eine Menge interessanter Zahlen veröffentlicht:

https://www.resetera.com/threads/sony-fy2019-results-ps4-13-6m-ltd-110-4m-fy19-2nd-best-year-ever-for-playstation-41-5m-ps-members-66-digital-ratio.203892/

Hier der Auszug der Hightlights aus dem Post:



Over $18.19B Revenue and $2.19B Profit in FY19

Hardware: 13.6m PS4 sold-in during FY19​

Software: 244.9m games sold-in during FY19 (not including "download only software titles")

Software digital ratio during Q4 FY19 (Jan-Mar 2020) : 66%​

PlayStation generated over $108B Revenue and $8.92B Profit since PS4 release​

PlayStation Network generated over $51.00B Revenue since FY13​

PS4 sell-in : 13.6m (vs 17.8m - FY2018)
PS4 LTD : 110.4m

Software sold : 244.9m (vs 257.6m - FY2018) --- (not including "download only software titles")
Software digital ratio : 51% (vs 37% - FY2018)
Software sell-in LTD (minimum) : > 1.207 billion games

PS+ Members : 41.5m (up from 36.4m - Q4 FY2018)


Digital überholt physikalisch:

https://i.imgur.com/Hd6NaHk.png https://i.imgur.com/zFVDALo.png

Rente
2020-05-13, 12:48:13
Die Ratio von Digital zu Physisch wird sich dieses Jahr (nach März) sicherlich noch stärker verschieben, so langsam dürfte wohl auch Sony über Varianten ohne Laufwerk nachdenken (um den Verkaufspreis vielleicht zu senken und gleichzeitig mehr rein zu holen).

41,5 Mio. PS+ Subscriber :eek:

Und immer noch sind die Gesamtverkäufe an die Jahre angeglichen 7 Mio. über der PS2 - wenn die PS4 als Low-Cost-Variante nach dem Launch der PS5 noch verfügbar bleibt geht da noch was ;)

Gebrechlichkeit
2020-05-13, 15:37:20
Weltweit konnte man keine Packet versenden, ergo stieg der digitale "verkaut/markt" prozentual auf. Azure bei Microsoft um 800% und bei Sony halt PSN+. Der Sprung von 36% auf 55% oder 61% ist der aktuellen Situation geschuldet. Duerfte bei Netflix auch nicht anders aussehen, die machen nun dank "dem Virus" mehr Kohle bzw. vermerken einen Anstieg.

Ob der Anhaelt ... eher nicht.

Rente
2020-05-13, 20:14:44
Die Zahlen gehen nur bis März, die Situation geht noch weiter. ;)

THEaaron
2020-05-14, 07:53:22
Gab es das hier schon? DigitalFoundry hat den Bloodborne Hack näher beleuchtet mit Frametime Analyse und co.

6hDIvDPRcPA

ich auch
2020-05-14, 09:36:20
Gab es das hier schon? DigitalFoundry hat den Bloodborne Hack näher beleuchtet mit Frametime Analyse und co.

https://youtu.be/6hDIvDPRcPA
ja das hatte hier mal einer gepostet.LG

Drexel
2020-05-17, 23:16:08
Bin ich blind oder kann man Wonderful 101 Remastered nicht vorbestellen im Playstation Store?

dildo4u
2020-05-19, 06:51:10
Wer Basketball mag NBA 2k20 gibt es grad für 5€ im PSN Store.
Hab schon ewig keins mehr gekauft bin aber heiß wegen der Jordan Dokumentation auf Netflix.

Roadrunner3000
2020-05-19, 08:40:43
Dann hol dir nicht das komische Spiel sondern geh raus und wirf selbst ein paar Körbe. ;)

NBA2k20 hatte ich mir auch geholt, macht mir aber irgendwie gar keinen Spaß. Absoluter Fehlkauf für mich, aber für nen 5er machste eh nix verkehrt.

msilver
2020-05-19, 08:43:48
ist es der Titel, der die konsole mehr zum lüften Röhren lässt als god of War?

Drexel
2020-05-19, 11:25:07
Langsam bin ich sehr verwundert, in US erschien Wonderful 101 doch heute, aber ich finde es heute immer noch nicht im US Store...

msilver
2020-05-26, 08:21:31
angeblich COD WW2 und Spiderman im nächsten PSPlus

Roadrunner3000
2020-05-26, 08:42:29
Echt? Das relativ neue Spiderman?
Wollt ich noch kaufen, wenn ich mal wieder Bock auf Zock habe.
Passt ja prima. :biggrin:

bluey
2020-05-26, 09:05:38
Diese Gerüchte lesen sich wie "Wünsch dir was".

msilver
2020-05-26, 09:11:39
Diese Gerüchte lesen sich wie "Wünsch dir was".
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/37495/2190285/PlayStation_Plus-Juni_2020_Das_erste_Spiel_ist_Call_of_Duty_WW2.html
https://www.gamersglobal.de/news/176106/ps-plus-im-juni-mit-call-of-duty-ww2

Dark198th
2020-05-26, 10:55:23
angeblich COD WW2 und Spiderman im nächsten PSPlus


Ist wie am Ende der letzten Generation, da wurden die PS Plus Titel in den letzten 1-2 Jahren auch immer besser, auch wenn mich beide Titel nicht interessieren, so sie ja recht aktuell.

Spiderman hatte ich zuletzt mal angespielt, fand das aber wirklich öde. Mit CoD bin ich schon lange fertig.

Drexel
2020-05-26, 11:16:10
Jetzt hauen sie am Ende Konsolen Lebenszyklus wieder große Titel im PS+ und wenn die PS5 da ist gibt's wieder erstmal jahrelang nur Indies und alle heulen wieder rum. Wie beim Übergang PS3/PS4, die Geschichte wiederholt sich... :D

Gymnopédies
2020-05-26, 11:26:46
Kann die Spiele dann sicher nur zocken solange ich Plus Abonnent bin oder? Also wenn ich sie dann "gekauft" habe.

Deinorius
2020-05-26, 12:01:58
Korrekt.

Immer mehr gute Spiele, die man vielleicht besser, schneller und hoffentlich auch leiser auf der PS5 spielen könnte. :uponder:

Dark198th
2020-05-26, 12:46:04
Jetzt hauen sie am Ende Konsolen Lebenszyklus wieder große Titel im PS+ und wenn die PS5 da ist gibt's wieder erstmal jahrelang nur Indies und alle heulen wieder rum. Wie beim Übergang PS3/PS4, die Geschichte wiederholt sich... :D

Na, vielleicht ändert sich im Vergleich zum letzten Generationswechsel ja schon etwas zum Positiven, denn nun sind ja die PS4 Titel in besserer Qualität auch auf der PS5 spielbar.

Da kann man den ein oder anderen verpassten Titel, wenn er denn als PS Plus Spiel kommt, sicher noch nachholen. Das wird umso wichtiger, sollte die Spieleflaute erst mal so groß sein wie zum Beginn der letzten Generation. Ich konnte gute 2 Jahre ohne Probleme auf de PS4 verzichten. Einerseits war sie mir viel zu laut, andererseits gab es gerade am Anfang auch fast nur Schrott.

Die PS5 hingegen würde sich ja schon für die ganzen PS4 Titel lohnen, die man dann in bessere Qualität und mit besserer Performance spielen kann. Vor allem sollten uns viele Azockze-Remaster erspart bleiben

mr coffee
2020-05-26, 14:30:41
COD WW2 ist jetzt schon kostenlos verfügbar.

msilver
2020-05-29, 05:49:52
Schade, kein Spiderman in PSplus, dafür aber Star Wars Battlefront 2 und eben CODWW2.

Dark198th
2020-05-29, 07:20:49
Schade, kein Spiderman in PSplus, dafür aber Star Wars Battlefront 2 und eben CODWW2.


Battlefront 2 hat mich letztes Jahr sehr positiv überrascht. Hatte mir das günstig im Sale geholt, bin normal auch nicht so der Oinline-Spieler, aber das Game hat richtig Spaß gemacht. Spielerisch wirklich gut und abwechslungsreich. Zudem wird die Star Wars Atmosphäre sehr gut aufgefangen. Die Kampagne haut einen nicht um, die Geschichte ist aber ganz nett und spielerisch kann man sich das mal geben.

Spiderman dagegen. Naja, lassen wir es.

dildo4u
2020-06-03, 18:54:26
Days of Play hat begonnen 12 Monate PS+ 42€.

God of War 15€,Fifa 20 10€,Spiderman 20€,Doom Eternal 45€

Death Stranding 30€,Shadow of the Tomb Raider 20€,Jedi Fallen Order 35€

GT Sport 15€,Days Gone 20€,Metro Exodus 16€,Red Dead Redemption 2 30€

und vieles Mehr.


https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-DAYSOFPLAY20/1

sunshine
2020-06-05, 18:33:15
Habe mir Days Gone ($15) und FIFA 20 ($10) gegoennt bei den Preisen. Ist es normal, dass der Online Multiplayer in FIFA 20 so lagged? PS4 auf der Seite des Kumpels, PS4 Pro bei mir. War wirklich nur schwer ertraeglich. 200 Mbps down / 10 Mbps up auf beiden Seiten.

GT Sport habe ich mir vor wenigen Wochen fuer $20 geholt.

00-Schneider
2020-06-05, 21:13:37
Hat hier jemand PSNow?

Ich finde das Angebot dort etwas mager. Ich erwarte nicht, dass Sony wie MS alle Exklusivtitel dort Day1 reinstellt. Aber so Sachen wie GoW, Days Gone oder Uncharted 4 könnten gerne so ein Jahr nach Release dort dauerhaft verweilen. Spiderman ist z.b. aktuell drin, aber auch nur noch für einen Monat. Noch nicht mal uralte Sachen wie Infamous(PS4) sind aktuell drin.

Wie seht ihr das?

Tony Gradius
2020-06-06, 15:30:38
Weiß hier jemand, wann das Rücktasten-Ansatzstück für den PS4 Controller wieder lieferbar ist?

Scheint seit Monaten überall ausverkauft und wird nur von dubiosen Anbietern zu absoluten Mondpreisen (dreifaches der UVP) angeboten...

ich auch
2020-06-06, 16:08:00
PlayStation 4: Lüfter der PS4 Pro Konsole wegen The Last of Us 2 lauter als eine Klimaanlage


https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-4/luefter-der-ps4-pro-konsole-wegen-the-last-of-us-2-lauter-als-eine-klimaanlage/

Drexel
2020-06-06, 16:42:02
Das ist jetzt für die erste pro Revision keine Neuigkeit. Aber der Vergleich lauter als eine Klimaanlage ist ungefähr so gut und präzise wie etwas ist X Fußballfelder groß...

Tony Gradius
2020-06-06, 18:51:17
Das ist jetzt für die erste pro Revision keine Neuigkeit. Aber der Vergleich lauter als eine Klimaanlage ist ungefähr so gut und präzise wie etwas ist X Fußballfelder groß...

Hast du von einer Quelle, die "xboxdynasty" heißt, jetzt kein infantiles Gebashe sondern etwas empirisch Belegtes erwartet?

sven2.0
2020-06-06, 18:55:09
PlayStation 4: Lüfter der PS4 Pro Konsole wegen The Last of Us 2 lauter als eine Klimaanlage


https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-4/luefter-der-ps4-pro-konsole-wegen-the-last-of-us-2-lauter-als-eine-klimaanlage/

Was ein Blödsinn :rolleyes:

Darkman]I[
2020-06-06, 18:58:11
Clickbait halt.

Goser
2020-06-06, 19:29:35
Meine Klimaanlage in meinem Auto ist btw flüsterleise XD

Deinorius
2020-06-06, 19:43:54
Eine Klimaanlage klingt IMO angenehmer als die ersten Revisionen der PS4 Pro. Was für ein Fail! X-D

Skinner
2020-06-06, 20:37:31
So ein bullshit. Ich habe eine ps4 pro der ersten Generation. Bisher kein Spiel erlebt wo ich sagen würde das mir die Konsole auf den Sack ging.

Drexel
2020-06-06, 21:36:14
Dann haste aber echt Glück gehabt. Ich hatte mit meiner ersten Revision auch irgendwann kein Bock mehr zu zocken, die hat sogar genervt, wenn ich über den 5.1 Verstärker mit einigermaßen Sound gezockt habe. Die war ungelogen so laut wie unser Staubsauger in den heftigsten Szenen. Hab die irgendwann gegen ein neueres Model im Angebot getauscht und seitdem ist alles im grünen Bereich. Sie ist immer noch hörbar, aber nicht so, dass sie den Gamesound aus'm Verstärker krass übertönt, eher säuselnd..

Silentbob
2020-06-06, 23:36:41
Dann haste aber echt Glück gehabt. Ich hatte mit meiner ersten Revision auch irgendwann kein Bock mehr zu zocken, die hat sogar genervt, wenn ich über den 5.1 Verstärker mit einigermaßen Sound gezockt habe. Die war ungelogen so laut wie unser Staubsauger in den heftigsten Szenen. Hab die irgendwann gegen ein neueres Model im Angebot getauscht und seitdem ist alles im grünen Bereich. Sie ist immer noch hörbar, aber nicht so, dass sie den Gamesound aus'm Verstärker krass übertönt, eher säuselnd..

Meine ist auch sehr laut, vor allem in Zwischensequenzen oder anspruchsvollen Spielen. Und bei mir steht die Konsole 4 Meter entfernt...

Deinorius
2020-06-07, 00:05:29
So ein bullshit. Ich habe eine ps4 pro der ersten Generation. Bisher kein Spiel erlebt wo ich sagen würde das mir die Konsole auf den Sack ging.


Bullshit ist, wenn du nach all den Jahren und möglicherweise auch dem Lesen in diesem Forum noch immer nicht mitbekommen hast, was für eine Qualitätsstreuung die Lüfter in den PS4 Konsolen (Releaseversion und Pro) haben. Meine Release PS4 war nicht flüsterleise, aber OK. Beim besten Freund schon lauter, besonders nach einiger Zeit. Die PS4 bei einem befreundeten Paar ist flüsterleise (sicher wieder, sobald ich die gereinigt habe).
Uncharted 4 auf meiner PS4 Pro? Pah! Da habe ich lieber jene Kopfhörer getragen, die mir nach einiger Zeit sogar weh tun. Egal, wie Sony die Kühlung der PS5 hinbekommen. Hoffentlich bekommen sie auch die Serienstreuung der Lüfter hin. Das ist fast schon nerviger.

Daredevil
2020-06-07, 00:14:39
Wem die Konsole nicht auf den Sack ging, der spielt anscheinend auch nur Mahjong. :D
Wir haben hier auch ne PS4pro rumstehen und die Lüfter sind bei AAA Titeln wie God of War z.B. Arschlaut. Lauter als mein 820w Mining Rig.
Aber super schlimm finde ich das jetzt nicht, weil Spielsound einfach lauter und gut ist.

Wenigstens tut die Konsole was. Power muss man hören können, wrmmwrmm!

DrFreaK666
2020-06-07, 02:47:54
So ein bullshit. Ich habe eine ps4 pro der ersten Generation. Bisher kein Spiel erlebt wo ich sagen würde das mir die Konsole auf den Sack ging.

Ich habe "normale" PS4s erlebt, die mir auf den Sack gegangen wären. Ich war richtig erschrocken

Gebrechlichkeit
2020-06-18, 06:14:24
Police Called to Lidl in France After Insane PS4 Deal Draws Huge Crowds (https://www.pushsquare.com/news/2020/06/police_called_to_lidl_in_france_after_insane_ps4_deal_draws_huge_crowds)

Silentbob
2020-06-18, 08:12:55
PS4 für 95€? Fick dich Corona!!!!111

dildo4u
2020-06-29, 14:30:15
PS+ Games für Juli,NBA 2k20,Rise of the Tombraider, Erica.


https://blog.de.playstation.com/2020/06/29/die-playstation-plus-spiele-fuer-juli-und-ein-dankeschoen-an-unsere-fans-fuer-10-jahre-ps-plus-treue/

BTB
2020-06-29, 15:23:17
PS+ Games für Juli,NBA 2k20,Rise of the Tombraider, Erica.


https://blog.de.playstation.com/2020/06/29/die-playstation-plus-spiele-fuer-juli-und-ein-dankeschoen-an-unsere-fans-fuer-10-jahre-ps-plus-treue/

Die bringen wenigstens gescheite Spiele. Habe noch den Xbox Live Gold ist immer mehr meehhhhh, die Xbox Game Pass Ultimate Spiele sind auch meist nur Käse. Glaube ich habe mit meinem PS+ Account in Summe interessantere Spiele gesammelt als der XBGP komplett drin hat.

msilver
2020-06-29, 15:42:26
subnautica, the outer wild (nicht mit world verwechseln) und a plague tale sind im gamepass auf der xbox

drexsack
2020-06-29, 18:30:51
Sehr schön, Tomb Raider wollte ich immer noch mal spielen, aktuell ist Uncharted 4 dran :up:

DEAF BOY
2020-07-26, 21:31:16
Zur Info:

Ab Donnerstag, 30.07.2020 gibt im ALDI Süd PS4 Pro + 3 Spiele (Spider-Man, Gran Turismo und Horizon - Zero Dawn) für 368 Euro zu kaufen.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-307/detailseite/ps/p/sonyplaystation-4-pro/

Athlonxp
2020-07-27, 08:36:59
Zur Info:

Ab Donnerstag, 30.07.2020 gibt im ALDI Süd PS4 Pro + 3 Spiele (Spider-Man, Gran Turismo und Horizon - Zero Dawn) für 368 Euro zu kaufen.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-307/detailseite/ps/p/sonyplaystation-4-pro/

weiss :(

00-Schneider
2020-07-27, 09:36:19
Jetzt noch eine PS4, und dann noch für das Geld?

Lieber auf den Nachfolger in ~4 Monaten warten...

Drexel
2020-07-27, 09:56:08
Für min 700 Euro mit 3 Spielen... Nicht jedem ist das so egal, vor allem, wenn man nur Mal was zocken möchte....

JackBauer
2020-07-27, 10:08:01
das Teil gabs letzten Black Friday ohne Games für 250 € in Österreich

Watson007
2020-07-27, 10:11:49
Da die PS5 abwärtskompatibel sein wird, spricht nur die Kohle jetzt noch für den Vorgänger... Allerdings könnte die PS4 nochmal günstiger werden beim Start der PS5. Viel wird der Preis aber wohl nicht mehr fallen, ich habe für meine PS4 214 Euro Ende 2016 bezahlt...

msilver
2020-07-27, 10:43:39
finde das aldi angebot recht teuer, aber ok, einige werden denken "muss billig sein, ist ja aldi".

Athlonxp
2020-07-27, 11:13:10
Jetzt noch eine PS4, und dann noch für das Geld?

Lieber auf den Nachfolger in ~4 Monaten warten...

kann man so nicht sagen !

finde das aldi angebot recht teuer, aber ok, einige werden denken "muss billig sein, ist ja aldi".

sehe ich auch so :)

Drexel
2020-07-27, 11:32:52
Es mag sein, dass das Angebot zu teuer ist, aber zu sagen warte 4 Monate und hol Dir die PS5 die mit vergleichbarer Ausstattung min. das doppelte kostet ist halt auch ziemlich vermessen. Klar in der Nerd Bubble hier wird's hinhauen, aber ich nicht für den Gelegenheitszocker, dem die Unterschiede wahrscheinlich eh nicht auffallen. =)

00-Schneider
2020-07-27, 12:41:49
Es mag sein, dass das Angebot zu teuer ist, aber zu sagen warte 4 Monate und hol Dir die PS5 die mit vergleichbarer Ausstattung min. das doppelte kostet ist halt auch ziemlich vermessen. Klar in der Nerd Bubble hier wird's hinhauen, aber ich nicht für den Gelegenheitszocker, dem die Unterschiede wahrscheinlich eh nicht auffallen. =)


500 Euro für die Konsole und 3 x 20-25 Euro für die aufgezählten Spiele sind definitiv nicht das doppelte., das wären 560 Euro, also gerade mal 200 Euro mehr wie das Aldi-Angebot.

Jeden Monat bis November noch mal jeweils 50 Euro zurücklegen, und man hat ein zukunftssicheres System. ;)

Drexel
2020-07-27, 13:00:42
Meine Rechnung ist Minimum 500 Euro für die Konsole + 3 Spiele für 60-70 Euro.... Für die PS5 gibt es anfangs keine 25 Euro Spiele... Und wenn man noch keine PS4 hatte kann man auf ein riesiges Backlog an günstigen Spielen zurückgreifen.

Meins wär's auch nicht, aber es gibt schon nachollvziehbare Argumente für mich. Abgesehen davon, dass es über Geizhals evtl. günstiger geht, das habe ich noch nicht geprüft und würde es natürlich tun. Ich kenne aber auch Leute, die Aldi und Homeshopping Sender für absolut vertrauenswürdig halten, was die Preise angeht. :)

Muselbert
2020-07-27, 13:11:28
Meine Rechnung ist Minimum 500 Euro für die Konsole + 3 Spiele für 60-70 Euro.... Für die PS5 gibt es anfangs keine 25 Euro Spiele... Und wenn man noch keine PS4 hatte kann man auf ein riesiges Backlog an günstigen Spielen zurückgreifen.

Meins wär's auch nicht, aber es gibt schon nachollvziehbare Argumente für mich. Abgesehen davon, dass es über Geizhals evtl. günstiger geht, das habe ich noch nicht geprüft und würde es natürlich tun. Ich kenne aber auch Leute, die Aldi und Homeshopping Sender für absolut vertrauenswürdig halten, was die Preise angeht. :)
Er meint die 3 Spiele die hier in dem Angebot dabei sind, die auf der ps5 dann wohl grafisch etwas aufgebohrt laufen ;)

Drexel
2020-07-27, 13:31:21
Achso ja durch die Abwärtskompatibilität richtig, das hätte ich irgendwie ausgeblendet. Stimmt wenn man da nicht 100%ig preissensitiv ist, ist die PS5 tatsächlich die nachhaltigere Lösung...

=Floi=
2020-07-28, 01:51:27
kann man so nicht sagen !


Doch, weil die specs bekannt sind.

DrFreaK666
2020-07-28, 03:37:15
Doch, weil die specs bekannt sind.

Aber nicht für den gleichen Preis der PS4

dildo4u
2020-07-28, 17:29:21
Das game soll Heute im PSN Store erscheinen.

N5B-GlawugI

DrFreaK666
2020-07-28, 17:40:14
Wieso hat das so lange gedauert?
https://store.playstation.com/en-us/product/UP8062-CUSA20499_00-CUPHEAD000000000

crux2005
2020-08-03, 00:10:20
Am 7. September kommt ein Doku über Playstation:

BLROKhFcLvs

Wieso hat das so lange gedauert?
https://store.playstation.com/en-us/product/UP8062-CUSA20499_00-CUPHEAD000000000

Es war ein Xbox Exklusive und MDR ist ein kleines Entwicklerteam.

Schön das es jetzt auch auf PS4 spielbar ist. :)

JackBauer
2020-08-03, 08:09:53
Spiel grad God of war, dann hab ich mir noch uncharted Lost Legacy gekauft, hatte beide schon zum Release gespielt, wird Zeit für nen rerun bevor ich die PS4 endgültig verkaufe

ghost of Tsushima heb ich mir für die PS5 auf

ich muss sagen nach Last of us 2 viel es mir echt schwer mich auf God of war einzulassen, erst nach 5-6 Stunden bin ich so richtig im Flow (der Weg zum ersten Berggipfel war schon geil gemacht) trotzdem man sieht das Last of Us 2 vor allem im Detaillevel schon ne ganz andere Liga ist

generell würd ich jetzt sagen Last of us 2 ist für mich besser als God of war

auf wiedersehen PS4, ich muss sagen diese GEN war brilliant, obwohl ich alle third party titel auf PC spiele, hoffentlich kann die kommende Gen das noch überbieten,

Rizzard
2020-08-03, 10:53:52
ich muss sagen nach Last of us 2 viel es mir echt schwer mich auf God of war einzulassen, erst nach 5-6 Stunden bin ich so richtig im Flow (der Weg zum ersten Berggipfel war schon geil gemacht) trotzdem man sieht das Last of Us 2 vor allem im Detaillevel schon ne ganz andere Liga ist


Gerade TLoU spielt beim level of detail ja fast auf einem eigenen Level.
Ich möchte garnicht wissen wie das bei einem möglichen Nachfolger aussehen soll. Sind dann 3000 Devs und 20 externe Studios beteiligt? :smile:

Drexel
2020-08-03, 12:14:00
Spiel grad God of war, dann hab ich mir noch uncharted Lost Legacy gekauft, hatte beide schon zum Release gespielt, wird Zeit für nen rerun bevor ich die PS4 endgültig verkaufe

ghost of Tsushima heb ich mir für die PS5 auf

ich muss sagen nach Last of us 2 viel es mir echt schwer mich auf God of war einzulassen, erst nach 5-6 Stunden bin ich so richtig im Flow (der Weg zum ersten Berggipfel war schon geil gemacht) trotzdem man sieht das Last of Us 2 vor allem im Detaillevel schon ne ganz andere Liga ist

generell würd ich jetzt sagen Last of us 2 ist für mich besser als God of war

auf wiedersehen PS4, ich muss sagen diese GEN war brilliant, obwohl ich alle third party titel auf PC spiele, hoffentlich kann die kommende Gen das noch überbieten,

Machst Du Deinen Spielspaß nur von der Optik abhängig? Klar find ich schöne Optik auch toll, aber primär kommt's mir darauf an, dass das Spiel und das Drumherum, Story, Atmosphäre etc. gut ist im Rahmen des Genres...

JackBauer
2020-08-03, 13:10:53
nicht wegen der Grafik, das ganze Gameplay und Setting spricht mich mehr an, ist mir jetzt aufgefallen weil ich direkt nach Last of us 2 god of war angefangen habe, Last of us 2 ich hab noch nie so ein perfektes Gameplay gespielt (für mich die besten Kämpfe der Videospielgeschichte) vor allem vs die Menschen

Dark198th
2020-08-03, 14:36:36
nicht wegen der Grafik, das ganze Gameplay und Setting spricht mich mehr an, ist mir jetzt aufgefallen weil ich direkt nach Last of us 2 god of war angefangen habe, Last of us 2 ich hab noch nie so ein perfektes Gameplay gespielt (für mich die besten Kämpfe der Videospielgeschichte) vor allem vs die Menschen

Perfektes Gameplay bei einem Naughty Dogs Spiel? Die Games haben sicher ihre Stärken wenn man darauf steht, aber sorry, dass Gameplay gehört ganz gewiss nicht dazu. Sorry aber so ne Aussage kann ich nicht ernst nehmen und das ist imho auch keine Frage des Geschmacks.

Drexel
2020-08-03, 14:58:04
Naja jedem das Seine aber ich sehe es ähnlich wie Dark. Wenn ich perfekte Kampfsystems denke, denke ich eher an sowas wie Bloodborne oder Monster Hunter. Aber das Kampfverhalten in TLOU2 war schon gut für den Rahmen, aber die Stärken des Spiels sehe ich auch woanders.

Dark198th
2020-08-03, 16:04:12
Naja jedem das Seine aber ich sehe es ähnlich wie Dark. Wenn ich perfekte Kampfsystems denke, denke ich eher an sowas wie Bloodborne oder Monster Hunter. Aber das Kampfverhalten in TLOU2 war schon gut für den Rahmen, aber die Stärken des Spiels sehe ich auch woanders.

Selbstverständlich ist es eine Frage des Geschmacks welche Spiele man präferiert. Das ist aber doch mehr eine sachliche Frage, unabhängig davon welche Spiele und sicher auch welche Art Gameplay man persönlich präferiert.

Perfektes Gameplay findet man dann doch eher in der Kategorie Soulslike. Die haben dafür an anderer Stelle oftmals Schwächen wo zum Beispiel Naughty Dogs glänzt. Abhängig davon wo jeder individuell seine Schwerpunkte setzt präferiert er halt das eine oder andere.

Unstrittig bleibt aber, dass Naughty Dogs bei Story, Charakteren, Erzählstruktur und Technik glänzt, ein Bloodborne, Nioh oder Sekiro dafür beim Gameplay.

Und während ein Dark Souls beim Thema Technik stellenweise total versagt, tut dies ein Uncharted zum Beispiel mit seinem absolut öden und belanglosen Gameplay. TLOU ist da Uncharted etwas voraus, aber Welten davon entfernt in irgendeiner Form Referenz zu sein.

JackBauer
2020-08-03, 17:57:09
also ich habe noch nie so ein stimmiges 3rd Person Action Adventure gespielt

was ich unter perfekt meine es kombiniert viele Sachen, die perfekt in die größeren Areale und Level Design passen

man kann sneaken
man kann am Boden entlang kriechen und dabei über Kimme und Korn sich noch immer bewegen (wie bei Metal Gear 5)
man hat verschiedene Waffen für Rambo oder Stealth (Silencer)
man hat verschiedene Gimmicks (Molotov, Bomben)

für mich was das so ein rundes Paket, in diesem Genre ist es sicher perfekt (kA wieso man solche Souls Klopper damit vergleicht), vor allem die neuen Metal Gear Solid 5 Mechaniken die inkludiert wurden heben das Spiel nochmal ab in Sachen Gameplay

wieso sagst du LoU ist uncharted nur ewas voraus, selbst Last of Us 1 ist Uncharted 4 meilenweit voraus in Sachen Gameplay

Drexel
2020-08-03, 20:29:10
Deine vorherigen Posts haben die Perfektion nicht auf das Genre eingeschränkt. ;)

ChaosTM
2020-08-03, 23:50:05
E07IM_bArGQ

Deinorius
2020-08-04, 00:14:52
Seit dem Video bin ich noch gespannter, ob PS4 Spiele auf einer externen SSD noch (deutlich) schneller laden können, als direkt in einer PS4 Pro installiert.

Gebrechlichkeit
2020-08-04, 06:14:50
Trailer zu Yakuza: Like a Dragon:

https://youtu.be/6wHKysg4UWE

Soll 2020 bei uns erscheinen und wohl ein Reboot mit neuen Charakteren und Örtlichkeiten.
Interessanterweise soll das Kampfsystem rundenbasierte Elemente bekommen, und man spielt mit Party.

Bin gespannt, macht einen guten Eindruck. =)

Na toll! Scheint XSX *exklusiv* zu sein. Kommt nur für die PS4, PC und Xbox raus. 15+ Jahre Playstation .. (info Reddit), aber keine PS5 (2021?).

Aber wegen Schpeidermän wird ein Fass aufgemacht (Avengers).

Phil Spencer: "finde nicht gut, dass man Leute davon abhält, indem man Spiele exklusiv auf einer Plattform festlegt".

Lightning
2020-08-04, 08:23:52
Na mal abwarten. Laut IGN kommt es lediglich nicht direkt zum Release: https://www.ign.com/articles/yakuza-like-a-dragon-ps5-series-x-english-dub-george-takei-release-date

Käme mir komisch vor, wenn es nicht für PS5 erscheinen würde.
Spielen können wird man es aber sicher auch auf der PS5 in Form der PS4-Version.

Gebrechlichkeit
2020-08-04, 08:59:03
Na mal abwarten. Laut IGN kommt es lediglich nicht direkt zum Release: https://www.ign.com/articles/yakuza-like-a-dragon-ps5-series-x-english-dub-george-takei-release-date

Käme mir komisch vor, wenn es nicht für PS5 erscheinen würde.
Spielen können wird man es aber sicher auch auf der PS5 in Form der PS4-Version.

Wer will schon ne 900p version zocken auf der NGEN, mit "subpar" vfx. Stalker 2, Warhammer Darktide, The Medium, PSO2 kommen auch irgendmal fuer die PS5 raus, so gegen 2025* :eek:

Lightning
2020-08-04, 10:10:04
Wer will schon ne 900p version zocken auf der NGEN, mit "subpar" vfx.

Das Spiel ist offenbar vorwiegend für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt worden. Ich gehe da nicht von großen grafischen Unterschieden aus. Zudem wird die Auflösung wird auf der PS4 Pro auch kaum bei 900p liegen.

Stalker 2, Warhammer Darktide, The Medium, PSO2 kommen auch irgendmal fuer die PS5 raus, so gegen 2025* :eek:

Davon weiß ich nichts.

JackBauer
2020-08-06, 09:50:34
god of war zum 2x durch, schon ein krasses Spiel, auch wenn mir einige Welten nicht so zusagten von der Aufmachung, die Eiswelten sind schon die mit Abstand am besten ausgearbeiteten, und natürlich die ganze Umgebung rund um den See war auch brilliant

ich hab mir jetzt 7 Tage Trail PS Now aktiviert, was könnt ihr mir empfehlen

hab mir schon mal RDR1, Shadow of the collossos rausgepickt,

RDR1 hab ich erst 1x gespielt, muss schon 8 Jahre her sein oder so, und Shadow of the Coll hab ich noch nie gespielt;

mich interessieren nur PS exklusives, reine exklusives, Killzone 3 hab ich auch noch nie gespielt

EDIT:

ico
shadow of the collossous
wolfenstein old blood (läuft auf PC nicht nur ruckkelei)
until dawn

wenn Zeit bleibt dann noch RDR1 und Killzone 3 :D kann man in 1 Woche schaffen LOL zumindset ohne RDR1

Roadrunner3000
2020-08-06, 14:46:41
kann man in 1 Woche schaffen

https://media1.tenor.com/images/3115cb7e680556ca2266ba86d661005e/tenor.gif

Deinorius
2020-08-06, 17:46:55
@JackBauer
Dann zähle ich noch folgende auf: Gravity Rush, Uncharted, Tearaway. Horizon Zero Dawn und Spiderman sollten klar sein. Unbedingt Ghost of Tsushima. Resogun ist auch gut für zwischendurch, aber besser nicht über PS Now.

just4FunTA
2020-08-06, 17:56:12
@JackBauer
Dann zähle ich noch folgende auf: Gravity Rush, Uncharted, Tearaway. Horizon Zero Dawn und Spiderman sollten klar sein. Unbedingt Ghost of Tsushima. Resogun ist auch gut für zwischendurch, aber besser nicht über PS Now.


die spiele sind doch garnicht in PSNOW drin, Ghost of Tsushima ist ja gerade erst rausgekommen.

Dark198th
2020-08-06, 18:03:57
god of war zum 2x durch, schon ein krasses Spiel, auch wenn mir einige Welten nicht so zusagten von der Aufmachung, die Eiswelten sind schon die mit Abstand am besten ausgearbeiteten, und natürlich die ganze Umgebung rund um den See war auch brilliant

ich hab mir jetzt 7 Tage Trail PS Now aktiviert, was könnt ihr mir empfehlen

hab mir schon mal RDR1, Shadow of the collossos rausgepickt,

RDR1 hab ich erst 1x gespielt, muss schon 8 Jahre her sein oder so, und Shadow of the Coll hab ich noch nie gespielt;

mich interessieren nur PS exklusives, reine exklusives, Killzone 3 hab ich auch noch nie gespielt

EDIT:

ico
shadow of the collossous
wolfenstein old blood (läuft auf PC nicht nur ruckkelei)
until dawn

wenn Zeit bleibt dann noch RDR1 und Killzone 3 :D kann man in 1 Woche schaffen LOL zumindset ohne RDR1

RdR1 war imho schon zum Release eine absolute Zumutung auf der PS3. Da sah die Xbox360 Version um Welten besser aus dank höherer Auflösung und AA

Jetzt sollte man, will mal Teil 1 nochmals spielen, irgendwie gucken dass man das auf der One X macht, denn da gibt es das Game jetzt in echten 4K.

https://www.youtube.com/watch?v=LSj_8BEKHCg

Leider habe ich auch keine Xbox, aber auf der Playstation würde ich mir das nicht geben. Hatte damals zum Glück beide Konsolen, daher weiß ich wie schlecht die PS3 Version im Vergleich zur Xbox360 war.

Kartenlehrling
2020-08-06, 19:03:45
Ich dachte heute ist eine PS5 Präsentation, aber es ist wohl mehr eine PS4 und PS-VR.

Neuigkeiten zu bevorstehenden PS4- und PS VR-Titeln stehen im Rampenlicht.
Es ist schon eine Weile her … aber State of Play kehrt diesen Donnerstag zurück und bietet einen Fokus auf von Drittanbietern veröffentlichte Spiele,
die für PS4 und PS VR erscheinen. Wir haben außerdem ein paar Neuigkeiten zu Indie-Spielen und Titeln von Drittanbietern für PS5, die ihr in der Juni-Präsentation sehen konntet.

Diese Folge dauert über 40 Minuten! Wir haben eine großartige Auswahl für euch, die viel neues Gameplay-Videomaterial und
weitere Spiel-Updates umfasst. Ich kann es gar nicht abwarten, zu hören, was ihr darüber denkt!
https://blog.de.playstation.com/2020/08/03/state-of-play-kommt-diesen-donnerstag-den-6-august-zurueck/

ccqSzWhPRWw
State of Play - 6. August [DEUTSCH]

JackBauer
2020-08-06, 19:20:23
die spiele sind doch garnicht in PSNOW drin, Ghost of Tsushima ist ja gerade erst rausgekommen.

stimmt, außerdem die großen AAA Games hab ich eh schon alle gespielt wie Spider Man


bezüglich RDR1 auf PS3, ja habs auf dem System damals durchgespielt, war keine Augenweide, deswegen werds ich jetzt wohl auch nicht spielen, ich hoffe noch immer auf nen PC Release

Deinorius
2020-08-06, 19:28:29
die spiele sind doch garnicht in PSNOW drin, Ghost of Tsushima ist ja gerade erst rausgekommen.


Ich wollte nur alles aufzählen, ohne extra nachzusehen. Vielleicht ist ja auch ein Treffer dabei. :tongue:

Gebrechlichkeit
2020-08-06, 22:43:17
Schwache Show.

Godfall = Schina Shovelware.
Crash 4 war das Highlight.

JackBauer
2020-08-08, 12:51:02
Until Dawn durch

naja ich würd dem Spiel ne 7.5 geben, zum Glück wars Gratis, hätte mir eigentlich ne originellere Story gewünscht, aber spielerisch war es auf jeden Fall besser als das lahme Detroit, das Setting war auch besser


wolfenstein old blood durch

8/10

sehr geiles Spiel, hät ich auch mal New order auf Konsole gespielt, das fluscht ja richtig, die 2 Teile sind auf PC einfach ein mess


Shadow of the collossos abgebrochen, die Steuerung ist der absolute Witz, wenn ich mir vorstelle damit die Monster hochzuklettern vergehts mir

ICO werd ich diese Woche noch probieren, Gravity Rush 2 versuch ich zuerst mal, glaub ich aber kaum das mich das fesselt, mit Japan hab ichs nicht so

dildo4u
2020-08-13, 14:40:33
Die Marvel Avengers Open Beta läuft dieses Wochenende man kann den Client jetzt vorladen.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA23880_00-7069782113349663

msilver
2020-08-18, 15:46:35
hi,
ich habe mir vor einigen monaten den DLC Mooncrash für die die PS4 gekauft, dazu eben auch Prey.

Nun habe ich den Titel gekauft, aber wenn ich Prey starte, steht dort, ich soll den DLC kaufen.
drücke ich auf diese info, kommt der store, dort steht "gekauft".

was da los?

liegt es daran, dass meine Konsole nicht die primäre ist? ich share mit meinem bruder, der 10km weiter weg wohnt.

THEaaron
2020-08-18, 16:38:57
Hab mittlerweile mal ein paar Spiele beendet und bereite mich auf den PS5 Launch vor:

- FF7 Remake (schwer)
- Horizon (schwer / lange kurz vor Ende liegengelassen)
- Death Stranding
- RDR2
- Spiderman
- TLoU Part 2 schwer (für Grounded hab ich zu wenig Zeit atm)

..

Ghost of Tsushima werde ich definitiv nicht mehr auf der PS4 spielen. Hab noch einen Persona5 Spielstand der gerade 80 Spielstunden intus hat und ich möchte mein Backlog etwas reduzieren. Die nächsten Titel werden dann wohl Nier:Automata und P5 die mein räudiges Backlog verlassen.
Bezüglich der Schwierigkeit ist FF7:RE für mich der interessanteste Titel. Ich hatte immer noch sehr viel Bock auf das Kampfsystem und dem Soundtrack und auf schwer verhalten sich sogar die Mobs und Bosse anders. (y)

Mir fällt noch ein dass ich den Fehler begangen habe in die Yakuza Reihe einzusteigen. Mal gucken ob ich das nicht nach ganz hinten schiebe.

msilver
2020-08-20, 07:28:44
hi,
ich habe mir vor einigen monaten den DLC Mooncrash für die die PS4 gekauft, dazu eben auch Prey.

Nun habe ich den Titel gekauft, aber wenn ich Prey starte, steht dort, ich soll den DLC kaufen.
drücke ich auf diese info, kommt der store, dort steht "gekauft".

was da los?

liegt es daran, dass meine Konsole nicht die primäre ist? ich share mit meinem bruder, der 10km weiter weg wohnt.
kann mir niemand helfen?

hab auch mal alle Lizenzen wiederhergestellt, brachte auch nichts. Im store kaufen geht aber auch nicht.

Franconian
2020-08-20, 11:21:49
Ich kann dir nur sagen, dass man nicht alle Inhalte sharen kann, besonders DLCs zicken oft herum. Das ist auf der Xbox auch so und vom Publisher abhängig.

sunshine
2020-08-26, 22:37:01
Unsere PS4 Pro (CUH-7215B), die wir mit RDR2 im Bundle gekauft haben, wurde nun Stueck fuer Stueck lauter, so dass der Luefter selbst bei Fall Guys deutlich wahrnehmbar war. Klar, hier ist es auch warm, aber der Luefter war in TLOU2 zum Schluss so laut, dass ich die Anlage fuer Dialoge lauter machen musste. Ich kann denen, die das gleiche Schicksal erleiden, nur beipflichten die WLP zu wechseln.

Ich hab mir dieses Tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=QFZYk7guDqQ) hier geschnappt und die Waermeleitpaste ausgetauscht. Viel Staub war nicht im Kuehler. Einzig der Stecker zum Netzteil hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Die alte WLP war viel zu dick aufgetragen, so dass die ganzen Bauteile eingekleistert waren. Auf dem Chip war es eher wie eine Kruste als eine Paste. Getauscht habe ich mit der Kryonaut und trotz aller Angst funktioniert die PS4 Pro nach der Operation! Und noch viel besser, sie ist absolut leise! Gerade 30 min Doom Eternal gezockt und die Lautstaerke begrenzt sich aufs Laufwerk. Ich wuerde es definitiv wieder machen, aber es ist Vorsicht geboten.

Dark198th
2020-08-27, 19:18:40
Unsere PS4 Pro (CUH-7215B), die wir mit RDR2 im Bundle gekauft haben, wurde nun Stueck fuer Stueck lauter, so dass der Luefter selbst bei Fall Guys deutlich wahrnehmbar war. Klar, hier ist es auch warm, aber der Luefter war in TLOU2 zum Schluss so laut, dass ich die Anlage fuer Dialoge lauter machen musste. Ich kann denen, die das gleiche Schicksal erleiden, nur beipflichten die WLP zu wechseln.

Ich hab mir dieses Tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=QFZYk7guDqQ) hier geschnappt und die Waermeleitpaste ausgetauscht. Viel Staub war nicht im Kuehler. Einzig der Stecker zum Netzteil hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Die alte WLP war viel zu dick aufgetragen, so dass die ganzen Bauteile eingekleistert waren. Auf dem Chip war es eher wie eine Kruste als eine Paste. Getauscht habe ich mit der Kryonaut und trotz aller Angst funktioniert die PS4 Pro nach der Operation! Und noch viel besser, sie ist absolut leise! Gerade 30 min Doom Eternal gezockt und die Lautstaerke begrenzt sich aufs Laufwerk. Ich wuerde es definitiv wieder machen, aber es ist Vorsicht geboten.

Exakt das gleiche Problem hatte ich mit meiner RdR2 Bundle Version auch. Habe sie dann ausgetauscht. Die aktuelle ist noch leise und das wird dann wohl auch noch reichen bis zur PS5

Ich hoffe noch immer sehr, dass sich Sony nicht wieder so ein Fiasko wie bei der PS4 erlaubt.

DoomGuy
2020-08-27, 19:39:58
Fertigunstoleranzen aus der Hölle. Meine Pro aus der ersten Gen. ist deutlich leiser als die Pro von nem Kollegen aus der neuesten Gen. Der Kühlkörper kann schon recht schlecht geschliffen sein und nicht gut aufliegen, die Wärmeleitpads an nem schlechte Tag draufgelegt oder einfach zu viel/wenig Paste. Was auch sein kann ist der Chip unterhalb vom HDMI-Port, da auch dieser scheinbar über einen Temperatursensor verfügt und darum den Lüfter zum hyperventilieren bringt.

https://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/286767-sammelthread-playstation-4-a-543.html

Sofern keine Garantie mehr besteht, würde ich her selbst mal danach schauen.

Dark198th
2020-08-28, 08:37:08
Fertigunstoleranzen aus der Hölle. Meine Pro aus der ersten Gen. ist deutlich leiser als die Pro von nem Kollegen aus der neuesten Gen. Der Kühlkörper kann schon recht schlecht geschliffen sein und nicht gut aufliegen, die Wärmeleitpads an nem schlechte Tag draufgelegt oder einfach zu viel/wenig Paste. Was auch sein kann ist der Chip unterhalb vom HDMI-Port, da auch dieser scheinbar über einen Temperatursensor verfügt und darum den Lüfter zum hyperventilieren bringt.

https://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/286767-sammelthread-playstation-4-a-543.html

Sofern keine Garantie mehr besteht, würde ich her selbst mal danach schauen.

Ich hatte tatsächlich alle Revisionen der Pro, von der aktuellen Revision ist das sogar meine 2. Konsole.

Bisher konnte ich die immer kostenlos tauschen oder habe sie ohne große Verluste wieder verkauft bekommen. Das begründet sich einfach darin, dass ich die Konsolen immer in einem tollen Angebot bekommen habe. Schon die erste Pro habe ich damals zusammen mit Battlefield 1 für 359 EUR. Amazon hatte die damals in einem komischen Bundle verkauft und daraus 2 Bestellungen gemacht. Das SPiel konnte ich dann einfach zurück senden und habe den vollen Preis zurück erstattet bekommen. Der Preisnachlass war auf der Konsole. Am Ende habe ich knapp über 200 EUR für die erste Pro bezahlt. Die habe ich dann über ein Jahr später noch mit Gewinn verkauft.

Ganz ähnlich lief das dann später. Ich bastel da nicht rum und aktuell ist das eh nicht mehr nötig. Konsole ist leise und bis zum Erhalt der PS5 wird das wohl auch so bleiben.

Aber alle Pro Konsolen die ich hatte, waren extrem laut. Das ist schon ein Armutszeugnis für Sony

sunshine
2020-08-28, 16:19:44
Ich hab es ehrlich gesagt am Anfang nicht verstanden, weil die Pro bei RDR2 leise war. In diesem Jahr hat es sich aber immer mehr zugespitzt und ich verstehe die Kritik. Zudem ist das Ding echt mies zu warten. Da erwarte ich in Zukunft einfach mehr.

Wir spielen dieser Tage Ghosts of Tsushima und die Pro ist hoerbar, aber immer noch leise genug und wenn die Klima an ist hoere ich sie gar nicht.

Mr.Fency Pants
2020-08-28, 17:19:03
Hier gibts ein sehr gutes Tutorial, wie man die Pro recht kühl&leise bekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=mWCeocSVXb0

Ich glaub, das werd ich auch mal probieren.

Gebrechlichkeit
2020-08-30, 14:22:34
Report 2020 (https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2020_E.pdf)

https://i.postimg.cc/rwzKpkLZ/W5-E6-Yej-1.jpg (https://postimages.org/)

Dark198th
2020-08-30, 15:01:12
Interessant.


https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PC-Ports-von-Sony-Titeln-1357151/