PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

00-Schneider
2013-09-05, 09:15:40
Selber schuld wenn du nicht dauernd auf dein Smartphone schaust. :)


Höhöhö. Wenn ich während der Arbeit mein Handy benutze, bekomme ich ne Abmahnung, Stichwort Handyverbot. ;)

Vielleicht stellt amazon.co.uk das Bundle demnächst auch mal rein.

DinosaurusRex
2013-09-05, 09:33:24
dito. Leider weiß ich nicht, ob ich das Bundle überhaupt zum Launch kriegen werde.

Ich hab gestern bei Amazon angerufen und der Typ hat mir gesagt, dass dieses Bundle definitiv nicht zum Launch verfügbar sein wird.

Alle PS4 Konsolen, die Amazon bei Sony geordert hat, sind bereits restlos ausverkauft. Wer seine Konsole nach dem 15. August bestellt hat, wird nicht mehr im November bedient werden können.

Dieses Killzone Bundle soll, wenn alles glatt geht, noch vor Weihnachten 2013 verfügbar sein, aber eine Verfügbarkeit zum Launch konnte der Amazon Mitarbeiter am Telefon direkt ausschließen.

mbee
2013-09-05, 09:47:58
Würde mich sonst auch etwas ärgern, da ich mir alle Bestandteile des Bundles so schon vorbestellt habe...;)
Der Preisunterschied ist wirklich nicht von schlechten Eltern und das Bundle schon ein tolles Angebot, wenn man etwas warten kann (kann ich halt nicht).

Sven77
2013-09-05, 10:10:05
Alle PS4 Konsolen, die Amazon bei Sony geordert hat, sind bereits restlos ausverkauft. Wer seine Konsole nach dem 15. August bestellt hat, wird nicht mehr im November bedient werden können.

Und ich Depp hab meine storniert.. hätte damit jemand glücklich machen können :usad:

Muselbert
2013-09-05, 10:26:23
Ich hab gestern bei Amazon angerufen und der Typ hat mir gesagt, dass dieses Bundle definitiv nicht zum Launch verfügbar sein wird.

Alle PS4 Konsolen, die Amazon bei Sony geordert hat, sind bereits restlos ausverkauft. Wer seine Konsole nach dem 15. August bestellt hat, wird nicht mehr im November bedient werden können.

Dieses Killzone Bundle soll, wenn alles glatt geht, noch vor Weihnachten 2013 verfügbar sein, aber eine Verfügbarkeit zum Launch konnte der Amazon Mitarbeiter am Telefon direkt ausschließen.

Mal schauen, wenn sie vor dem normalen Launch noch garantieren können dass es das Bundle vor Weihnachten gibt, dann würde ich warten. Wenn sich aber bis zum launch nix bei der Verfügbarkeit getan hat werd ich wohl draufzahlen...

Rakyr
2013-09-05, 10:43:04
Ich hab gestern bei Amazon angerufen und der Typ hat mir gesagt, dass dieses Bundle definitiv nicht zum Launch verfügbar sein wird.

Alle PS4 Konsolen, die Amazon bei Sony geordert hat, sind bereits restlos ausverkauft. Wer seine Konsole nach dem 15. August bestellt hat, wird nicht mehr im November bedient werden können.

Dieses Killzone Bundle soll, wenn alles glatt geht, noch vor Weihnachten 2013 verfügbar sein, aber eine Verfügbarkeit zum Launch konnte der Amazon Mitarbeiter am Telefon direkt ausschließen.

Damn it, ich hab mein DriveClub Bundle storniert... aber ein paar Wochen mehr Wartezeit fürs Killzone Bundle werden mich auch nicht töten.

perforierer
2013-09-05, 10:47:48
Schönes Bundle, prima! Sieht so aus, als bekomme man es aber nicht zum Launch.
Da ich noch ne Vorbestellung für ne Xbox plus Driveclub-Gutschein von Amazon hab ist es für mich nicht so interessant, ich geb mir das voraussichtlich zum Launch. ;)

Alle die das Bundle verpasst haben sollten sich nicht ärgern, denke mal, dass es bald wieder orderbar ist und man es dann eben mit dem 2. Schwung an PS4-Lieferungen bekommt...

ABIDAR
2013-09-05, 18:12:05
Toll. Da arbeitet man in der Spätschicht, während das Bundle reingestellt wird, und jetzt ist es natürlich ausverkauft. Wie lang gab es das Bundle, wenige Stunden!? :mad:

Nicht besonders lange (etwa 13-18Uhr), aber die Nachfrage war auch riesig, denn das Teil war danach auf dem ersten Platz der Topcharts. Ohne Hatake hätte ich es auch verpasst. Nochmals einen riesen Dank für den Tip :)

Waren eh wieder nur Geier gestern bei Amazon: angeblich versuchte jemand in der Bucht ne Ladung für 630/Bundel zu verticken.

videre
2013-09-05, 20:25:13
Ich will endlich ein Watch Dogs PS4 Bundle...gabs in den USA ja, warum bei uns net.
Als wäre das so schwer...vermutlich sind die Verkaufszahlen zu gut...

ABIDAR
2013-09-06, 22:23:20
joa, 00-Schneider

http://www.gamestop.de/PS4/Games/29737/konsole-playstation-4-incl-killzone-shadow-fall-2ter-controller-dualshock-4-eye-camera?previousUrl=http%3A%2F%2Fwww.gamestop.de%2FSearchResult%2FQuickSearchHead erPlatform%3Fplatform%3D89%26rootGenre%3D170

Gebrechlichkeit
2013-09-07, 12:37:40
PlayStation Japan press conference to be live-streamed with English translation
https://twitter.com/PlayStationEU/statuses/375973442031349760

7.00am BST sollte um die 8.00GMT+1 sein... (no clue)

Muselbert
2013-09-07, 13:01:09
Ja, ist 8Uhr morgens deutscher Zeit. Schön, dass es ne englische Übersetzung geben wird, das deutet ja darauf hin, dass da was interessantes verkündet wird :)

TheMaxx
2013-09-07, 18:44:30
Ich hab gestern bei Amazon angerufen und der Typ hat mir gesagt, dass dieses Bundle definitiv nicht zum Launch verfügbar sein wird.
(...)

Heute morgen kam ne Mail von Amazon :)
Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt.

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2tem DualShock 4 wireless Controller + Kamera"

Muselbert
2013-09-07, 19:26:59
Heute morgen kam ne Mail von Amazon :)

Glückwunsch. Hab leider keine Mail bekommen bisher. Wann genau hast du bestellt (Uhrzeit)?

Kira
2013-09-08, 12:07:52
Konnte die PS4 gestern live auf der IFA sehen. Da waren 4 Stück ausgestellt und man musste ca. 1-2 Stunden anstehen um kurz spielen zu können. So hab ich mich einfach neben sie gestellt und konnte genau so zuschauen:

- Driveclub: hat sehr oft sehr krass geruckelt. Das bild frierte für 0,5s richtig ein ehe es weiterging und da und hier gab es Tearing. Das schlimmste am ganzen Spiel war das Kantenflimmern. Das fiel jedem auf und es wirkte dann doch nicht so toll, wie erhofft. Bin jedenfalls bisschen enttäuscht.

- Knack: grafisch sowieso nicht der Hit und die paar Minuten die man gesehen hat waren wirklich langweilig. Die Level waren nett aufgebaut, aber es wirkte wirklich langweilig und die Leute waren auch da einer Meinung: nichts besonderes.

- Das neue Stardust-ähnliche-Spiel-dessen-Namen-ich-nicht-weiß:

Wirkte wie ein 08/15 PSN Spiel mit schönen Farben(!), mehr aber auch nicht.

- Dazu lief noch ein Spiel (Kinderspiel) wovon ich noch nie was sah und wo kein Interesse bestand. Da wollte ich mir nur mal anstellen um den Controller testen zu können.

Die Konsole sieht live wunderschön aus, auch hochkannt. Controller wirkt auch richtig gut.

Von den Spielen bzw. mehr der Grafik bin ich aktuell enttäuscht. Da hab ich wohl zu viele Watch Dogs Videos gesehen, wo die Grafik passt.

dildo4u
2013-09-08, 12:10:50
Ist halt IFA da könnte sie keine FSK 18 Spiele zeigen.Ansonsten hätten sie vermutlich BF4 und Killzone gezeigt.

megachip800
2013-09-08, 13:43:15
Konnte die PS4 gestern live auf der IFA sehen. Da waren 4 Stück ausgestellt und man musste ca. 1-2 Stunden anstehen um kurz spielen zu können. So hab ich mich einfach neben sie gestellt und konnte genau so zuschauen:

- Driveclub: hat sehr oft sehr krass geruckelt. Das bild frierte für 0,5s richtig ein ehe es weiterging und da und hier gab es Tearing. Das schlimmste am ganzen Spiel war das Kantenflimmern. Das fiel jedem auf und es wirkte dann doch nicht so toll, wie erhofft. Bin jedenfalls bisschen enttäuscht.

- Knack: grafisch sowieso nicht der Hit und die paar Minuten die man gesehen hat waren wirklich langweilig. Die Level waren nett aufgebaut, aber es wirkte wirklich langweilig und die Leute waren auch da einer Meinung: nichts besonderes.

- Das neue Stardust-ähnliche-Spiel-dessen-Namen-ich-nicht-weiß:

Wirkte wie ein 08/15 PSN Spiel mit schönen Farben(!), mehr aber auch nicht.

- Dazu lief noch ein Spiel (Kinderspiel) wovon ich noch nie was sah und wo kein Interesse bestand. Da wollte ich mir nur mal anstellen um den Controller testen zu können.

Die Konsole sieht live wunderschön aus, auch hochkannt. Controller wirkt auch richtig gut.

Von den Spielen bzw. mehr der Grafik bin ich aktuell enttäuscht. Da hab ich wohl zu viele Watch Dogs Videos gesehen, wo die Grafik passt.

Was erwartest du? Die Nextgen Konsolen sind leistungstechnisch im Lowend Bereich angesiedelt , wenn man zweit und drittklassige Technik von AMD verwendet anstatt professionelle Hardware von Intel , IBM oder Nvidia , sich keine Mühe gibt innovative Customchips zu entwickeln , muß man sich nicht über die schlechte Darbietung der Spiele wundern. Darüber hinaus sind die Programmierer von Evolution Amateure , Stümper , da gehört schon ne Menge Unfähigkeit/Mut dazu auf einer Konsole die für Spiele 5 Gbyte ram zur Verfügung stellt so ein schlechten Texturkontent abzuliefern. Aber ein viel größeres Problem sind die schlechten Sony Tools , Nolan Bushnell hatte mal was interessantes dazu gesagt:

http://www.eteknix.com/atari-founder-nolan-bushnell-says-xbox-720-to-be-stronger-than-ps4/

“I personally believe Microsoft is in a superior position, and the reason is Sony, whenever they change consoles, the software tools that they have are lame,” Bushnell said. “A lot of times in the past they were in Japanese; not well documented and getting the software development community up to speed…they may have been able to do it in Japan, but the American software community just says ‘Oh boy, what a pain.’ And a lot of people don’t realize how strong the software community is at making the hardware platform sing and dance.”

“Microsoft, because of their strong software tools, will end up with much better products sooner [and] easier, in my estimation,” Bushnell said. “And with that, I think will be an advantage. And also don’t forget, Microsoft actually has so much money to defend this. Plus, they have a good infrastructure with the [Xbox Live Arcade], with their online world.”

krötenfresse
2013-09-08, 14:38:08
Was erwartest du? Die Nextgen Konsolen sind leistungstechnisch im Lowend Bereich angesiedelt , wenn man zweit und drittklassige Technik von AMD verwendet anstatt professionelle Hardware von Intel , IBM oder Nvidia , sich keine Mühe gibt innovative Customchips zu entwickeln , muß man sich nicht über die schlechte Darbietung der Spiele wundern.:rolleyes:
ich hoffe echt, dieser typ ist nur ein troll

Kira
2013-09-08, 14:41:14
:rolleyes:
ich hoffe echt, dieser typ ist nur ein troll

oder er arbeitet für MS und soll im gesamten www für Unruhe stiften

deepmac
2013-09-08, 14:50:35
Bin zwar auch nicht unbedingt ein amd fan, aber das ist schon starker tobak:freak:

Microsoft nutzt auch die amd chips nur noch schwaecher;D

Muselbert
2013-09-08, 16:20:50
http://www.thesixthaxis.com/2013/09/08/sony-promising-the-news-weve-been-waiting-for-tomorrow/
Finally, it’s coming to #TGS2013. Like before, SCEJA will have a press conference before the game show. I could only say: The news you’ve been waiting for, and the information beyond your expectation will both be revealed officially. So tomorrow, please do watch the live-stream and keep follow @PlayStation !Promise to bring surprise to you!

"The news you've been waiting for": PS4 Japan/Asien Releasetermin?
"The information beyond your expectation": ??????????????

Könnte also durchaus interessant werden. Ist morgen um 8Uhr morgens, es gibt einen englischen Livestream (vermutlich untertitelt).

DinosaurusRex
2013-09-08, 17:11:04
Hier sind schonmal ein paar Streams:

Ustream Englisch (http://www.ustream.tv/channel/sceja-press-conference-english)
Ustream Japanisch (http://www.ustream.tv/channel/sceja-press-conference-japanese)
Nico Nico Live Japanisch (http://live.nicovideo.jp/watch/lv151610763)

megachip800
2013-09-08, 18:23:27
Bin zwar auch nicht unbedingt ein amd fan, aber das ist schon starker tobak:freak:

Microsoft nutzt auch die amd chips nur noch schwaecher;D

Das ist richtig , aber der Xbox SOC ist noch ne ganze Ecke spezieller als die Sony Variante. Die Xbox oNe
hat zwar eine geringere Fließkommaleistung , kann aber mehr daraus machen. Der Sony SOC ist auf parallele Berechnung von Physik und Grafik optimiert hat 8 ACEs und mehr Ringbuffer implementiert , kränkelt aber derzeit an einem mäßigen Output was die Grafik betrifft , und die Frage ist jetzt ob das
softwarebedingt ist oder auf einen Limitation der Hardware hindeutet.

Das einzige Spiel für die PS4 das mich interessiert ist Infamous Second Son vom Startlineup bin ich ersteinmal enttäuscht. Wie gesagt Sony hätte eine richtige Playstation für 600€ auf dem Markt bringen können , ich hätte sie sofort gekauft so aber muß sich Sony der Kritik stellen evtl an der falschen Stelle gespart zu haben. In 2 Jahren wissen wir mehr. Bin mal gespannt wie GT6 auf der PS4 ausschaut im Vergleich zur Ps3 Variante.

Ich arbeite nicht für Microsoft , denke aber das auf der Softwareseite Sony ein wenig hier geschlafen hat.

Finch
2013-09-08, 18:32:04
Och Megachip, hat es dir nicht gereicht, das du dich im Spekuthread lächerlich gemacht hast?

Du kannst keine deiner Aussagen untermauern, du konntest noch nie eine deiner Aussagen untermauen.

KI läuft auf 720p, DR3 versucht die 30FPS zu halten. Ryse hat auch noch mit vielen Problem zu kämpfen und du sagst das Sony Softwareseitig Probleme hat? Bitte!

THEaaron
2013-09-08, 18:36:00
Bitte den Typen einfach ignorieren. :(

Finch
2013-09-08, 18:36:53
Bitte den Typen einfach ignorieren. :(


Wenn ich Leute auf die Ignorlsite setze, beachte ich sie umso mehr. Es juckt einfach zu sehr, nachzuschauen was geschrieben wurde :(

megachip800
2013-09-08, 18:44:00
Och Megachip, hat es dir nicht gereicht, das du dich im Spekuthread lächerlich gemacht hast?

Du kannst keine deiner Aussagen untermauern, du konntest noch nie eine deiner Aussagen untermauen.

KI läuft auf 720p, DR3 versucht die 30FPS zu halten. Ryse hat auch noch mit vielen Problem zu kämpfen und du sagst das Sony Softwareseitig Probleme hat? Bitte!

Das sage nicht nur ich sondern das ist das Fazit von vielen Leuten die auf den letzten Messen beide Systeme testen konnten und vom Gesamteindruck her die Xbox one mehr überzeugt hatte. DR3 sah auf der Xbox one ziemlich unfertig aus , ja hat mich auch ein wenig verwundert bzw. geärgert , solche Sachen wie Tearing mag ich garnicht. Ryse hat mit Sichderheit nicht mit solchen grafischen Schwächen zu kämpfen wie Driveclub und co. , wie gesagt das kann ende nächsten Jahres schon anders aussehen , und dann wendet sich evtl. das Blatt zugunsten Sony und ihr könnt mich dann steinigen:wink:

just4FunTA
2013-09-08, 18:49:46
qutsch wir müssen nicht monate warten um festzustellen das du blödsinn schreibst das sieht man bei dir schon direkt beim Lesen deiner Beiträge..

Akira20
2013-09-08, 18:53:06
Auf der Gamescom hat DriveClub massiv geruckelt und Knack sah aus wie Last Gen. Der einzige Lichtblick war Killzone, dass aber nicht ansatzweise an die Grafik von einem PC Crysis heranreicht (von dem imo beschissenen Artwork ganz abgesehen).
Die Xbox Spiele liefen, bis auf Zoo Tycoon, alle flüssig.
Da Sony mit der PS4 als NewGen Feature nur auf die Grafik und diesen Standard Socialmist setzt, hätte ich erwartet, dass mir die Ps4 grafikmäßig die Socken auszieht, was auf der Gamescom aber nicht passiert ist - eher das Gegenteil.

megachip800
2013-09-08, 18:53:35
qutsch wir müssen nicht monate warten um festzustellen das du blödsinn schreibst das sieht man bei dir schon direkt beim Lesen deiner Beiträge..

Ihr seid Faktenresistent und das ist das Problem , mehr muß ich dazu nicht sagen ;)

just4FunTA
2013-09-08, 18:58:04
das problem ist eher das du die zwei Wörter Fakten und Fantasie immer durcheinanderwürfelst..

Morbid Angel
2013-09-08, 19:34:57
Ist es sinnvoll die PS4 direkt von der Sony HP vorzubestellen?

Muselbert
2013-09-08, 20:00:12
Ist es sinnvoll die PS4 direkt von der Sony HP vorzubestellen?

Würde ich nicht machen, es sei denn du möchtest Sony einen kostenlosen Kredit auf unbestimmte Zeit geben...
"Wegen der hohen Nachfrage kann eine Lieferung zum 29.11.2013 nicht mehr garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass der Kaufbetrag im Voraus auf Ihrer Kreditkarte belastet wird."

Gebrechlichkeit
2013-09-08, 20:05:27
http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:hehe.jpg (http://vsoh.com/a1:hehe.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

Pliiiiiis! /15char

Muselbert
2013-09-08, 20:26:05
Dat Cerny... :freak:

00-Schneider
2013-09-08, 23:38:18
Für alle Ahnungslosen: Das ist Yu Suzuki, der für Shenmue I+II verantwortlich war.

Shenmue III für PS4? Dann explodiert definitiv das Internet. :eek:

starfish
2013-09-08, 23:55:54
Für alle Ahnungslosen: Das ist Yu Suzuki, der für Shenmue I+II verantwortlich war.

Shenmue III für PS4? Dann explodiert definitiv das Internet. :eek:

Evtl. das sich seit ewigen Zeiten angeblich in Entwicklung befindliche Shenmue Online?

xL|Sonic
2013-09-09, 00:27:47
Es wird kein denke ich kein Shenmue 3 mehr geben. Dazu ist bei so einem stark auf Story setzenden Spiel einfach zu viel Zeit vergangen.

Silentbob
2013-09-09, 06:46:03
Shenmue 1+2 Remake und danach Teil 3. SONY Exklusiv :D



Man darf ja noch träumen...

mbee
2013-09-09, 06:55:32
Ihr seid Faktenresistent und das ist das Problem , mehr muß ich dazu nicht sagen ;)
Schleich Dich bitte und verbreite Deinen Schwachsinn weiter im Speku-Thread, was schon schlimm genug ist...

Muselbert
2013-09-09, 07:52:43
Shenmue 1+2 Remake und danach Teil 3. SONY Exklusiv :D



Man darf ja noch träumen...

Das wär ideal, denn ich muss zugeben Teil 1 und 2 mangels Dreamcast nie wirklich gespielt zu haben :freak:
edit: wtf ist das für ein Freak bei der Pressekonferenz? :ulol:

http://abload.de/img/unbenanntkqkv7.png

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:13:18
Das hab ich mich grad auch gefragt. ;D;D;D

Sein Spiel sah aber sehr cool aus (Gundam Breaker).

http://i.imgur.com/loAAEPW.png

John Williams
2013-09-09, 08:23:05
Das ist richtig , aber der Xbox SOC ist noch ne ganze Ecke spezieller als die Sony Variante. Die Xbox oNe
hat zwar eine geringere Fließkommaleistung , kann aber mehr daraus machen. Der Sony SOC ist auf parallele Berechnung von Physik und Grafik optimiert hat 8 ACEs und mehr Ringbuffer implementiert , kränkelt aber derzeit an einem mäßigen Output was die Grafik betrifft , und die Frage ist jetzt ob das
softwarebedingt ist oder auf einen Limitation der Hardware hindeutet.

Das einzige Spiel für die PS4 das mich interessiert ist Infamous Second Son vom Startlineup bin ich ersteinmal enttäuscht. Wie gesagt Sony hätte eine richtige Playstation für 600€ auf dem Markt bringen können , ich hätte sie sofort gekauft so aber muß sich Sony der Kritik stellen evtl an der falschen Stelle gespart zu haben. In 2 Jahren wissen wir mehr. Bin mal gespannt wie GT6 auf der PS4 ausschaut im Vergleich zur Ps3 Variante.

Ich arbeite nicht für Microsoft , denke aber das auf der Softwareseite Sony ein wenig hier geschlafen hat.

Du machst mir Angst. :eek:

Silentbob
2013-09-09, 08:27:24
Die Japaner haben einen sehr schrägen Geschmack was Spiele angeht.

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:27:47
Ach was, wie kommst du darauf?


http://i.minus.com/iHK7s5xv6KzqS.gif

Muselbert
2013-09-09, 08:28:45
Lasst doch die blöde Vita Scheiße, ich muss gleich arbeiten gehen ;D

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:35:41
Als Besitzer einer Vita bin ich aber schon sehr gespannt, wieviel dieser Vita Spiele es am Ende auch nach Europa schaffen. Am Ende muss man wieder alles aus den USA importieren. :mad:

just4FunTA
2013-09-09, 08:42:45
wie lange geht das eigentlich heute?

Silentbob
2013-09-09, 08:44:21
Ich mach jetzt mal aus, könnt ja hier reinschreiben wenn was interessantes vorgestellt wurde. zZZzzZzzzzzz

just4FunTA
2013-09-09, 08:47:10
naja sie zeigent gt6, wirklich derart schade das es kein gt6 für PS4 geworden ist. :/

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:47:15
Auf NeoGAF hat einer gesagt die Show dauert zwei Stunden.

naja sie zeigent gt6, wirklich derart schade das es kein gt6 für PS4 geworden ist. :/

Jup, das ist doch die totale Ressourcenverschwendung, diesen Titel für PS3 zu bringen, wenn gleichzeitig die neue Konsole launcht...



PS4 geht los!!

just4FunTA
2013-09-09, 08:49:12
ok jetzt geht es um ps4 könnte jetzt losgehen.

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:50:32
22. Februar 2014 Japan Release, wer hätte das gedacht.

___


Hat die Übersetzerin grad "Ratchet on Crack" gesagt?

Lightning
2013-09-09, 08:56:50
Da sieht man mal, wie sehr sich die Prioritäten verschoben haben. Die PS2 kam noch Monate früher in Japan raus, die PS3 immerhin noch eine Woche (mit deutlich verspätetem Europa-Release). Und die PS4 jetzt Monate später in Japan..

DinosaurusRex
2013-09-09, 08:59:43
Es sind sogar weniger als drei Monate. ;)

Diese Entscheidung ist aber irgendwie auch nachvollziehbar, da die Wii U selbst in Japan nicht Fuß fassen kann und Microsoft Japan mitlerweile komplett ignoriert. Nordamerika und Europa sind strategisch die wichtigeren Märkte für den Erfolg der PS4.

Als Entschuldigung bekommen die Japaner dafür Knack und die Kamera kostenlos. Ist ja auch nicht soooo schlecht.

John Williams
2013-09-09, 09:07:30
Deep Down von Capcom wird PS4 exklusiv.

just4FunTA
2013-09-09, 09:10:30
psychoBreak sieht interessant aus.

dildo4u
2013-09-09, 09:11:13
psychoBreak sieht interessant aus.
Das ist Evil Within.

DinosaurusRex
2013-09-09, 09:12:21
Deep Down von Capcom wird PS4 exklusiv.

Bin mal auf den Melt Down gespannt, wenn das Gameplay plötzlich ganz anders aussieht als die Grafik, die sie im Februar gezeigt haben. :D

Ist das jetzt eigentlich als MMO bestätigt?

psychoBreak sieht interessant aus.

Ja auf jeden Fall! Day One.

Crazy_Bon
2013-09-09, 09:14:03
Dynasty Warrior dwölfdreissich?

Silentbob
2013-09-09, 09:15:15
Dynasty Warriors sieht genau so schlecht aus wie immer. Die haben sich doch vertan und das ist PS3 Material oder?

:ulol: Haben die Japaner die Hardware nicht im Griff oder was sollen diese mülligen RPG`s? Die sehen aus wie 8 Jahre alte PS3 Spiele.

Crazy_Bon
2013-09-09, 09:35:07
Ich muss sagen, bisher sehr Nippon-lastig.

dildo4u
2013-09-09, 09:37:27
:ulol: Haben die Japaner die Hardware nicht im Griff oder was sollen diese mülligen RPG`s? Die sehen aus wie 8 Jahre alte PS3 Spiele.
Sind alles Crossgen Games damit es sich rechnet.

Lightning
2013-09-09, 09:37:52
Der Yakuza-Trailer war schon gut. Aber während der Präsentation des Grashopper-Titels hatte ich das Gefühl ich hätte ohne die Übersetzung mehr verstanden. :(

edit:
Ich muss sagen, bisher sehr Nippon-lastig.

Nicht im ernst. :O

Silentbob
2013-09-09, 09:40:36
deep down mmo?

Crazy_Bon
2013-09-09, 09:52:05
Als Entschuldigung bekommen die Japaner dafür Knack und die Kamera kostenlos. Ist ja auch nicht soooo schlecht.
So wie es scheint auch nur limitiert.

DinosaurusRex
2013-09-09, 09:52:06
Ja "massively" ist es vielleicht nicht, aber "mulitplayer online" ist es auf jeden Fall.

http://i.minus.com/iN41wPHGATvM2.gif

Sieht aus wie Demon's Souls mit besserer Grafik. :D

____


Das Teil hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt:

_MoTr_-FE0U

Es kostet umgerechnet 75€.

Crazy_Bon
2013-09-09, 10:17:47
Das Teil hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt:

http://youtu.be/_MoTr_-FE0U

Es kostet umgerechnet 75€.
Ohne 8GB Karte und Gamepad, das Bundle eher 110-115€ + europäischen Aufschlag.

Silentbob
2013-09-09, 10:26:18
Soll das eine stationäre VITA inkl. Streamingplattform ala Apple TV sein?

dildo4u
2013-09-09, 10:28:17
Soll das eine stationäre VITA inkl. Streamingplattform ala Apple TV sein?
Ja+ PS4 Remoteplay.

Deep Down Gameplay
http://youtu.be/OaVl1atbUDc

starfish
2013-09-09, 11:26:33
Das mit dem Remoteplay kapier ich nicht?

Ich dachte, ich brauche nur eine PS4 und kann dann auf einer normalen Vita die PS4 Spiele zocken.
Wozu dann (in diesem Zusammenhang) das neue Gerät?

Edit: Achso. Man kann damit quasi die PS4 Spiele in ein andres Zimmer streamen?

Rockhount
2013-09-09, 11:28:12
Das mit dem Remoteplay kapier ich nicht?

Ich dachte, ich brauche nur eine PS4 und kann dann auf einer normalen Vita die PS4 Spiele zocken.
Wozu dann (in diesem Zusammenhang) das neue Gerät?

Denke mal ggfs. für nen weiteren TV im Haushalt.
PS4 im Wohnzimmer angeschlossen, PS Vita TV im Schlafzimmer und dort dann PS4 spielen...

mbee
2013-09-09, 11:28:32
Zweiter TV in einem anderen Zimmer? EDIT: Da war jemand schneller...;)

DinosaurusRex
2013-09-09, 11:52:04
Das Konzept dieses Vita TV Teils ist genial:

Wenn es gut funktioniert, dann ist es wirklich ein sehr nützliches Feature, da man auf jedem Bildschirm im Haus, der über einen HDMI Anschluss verfügt, PS4 Spiele zocken kann. Das werden sicher viele kaufen. Ich würde es kaufen.

Da dieses Gerät auch Vita Spiele abspielen kann, wird automatisch jeder Käufer zu einem Besitzer einer Vita, die Install Base von Sonys Handheld wird also erweitert. Das macht die Vita interessanter für Entwickler und es werden folglich auch mehr Spiele entwickelt werden.

Das der Preis so angesetzt ist, dass man zusammen mit diesem Gerät immer noch günstiger/gleich teuer ist wie eine Xbox One, ist dabei auch sicher kein Zufall.


Hier gibts übrigens den "A Day With PlayStation" Traier:

VWplhhktgqs

Crazy_Bon
2013-09-09, 11:59:52
Kopfzerbrechen machen mir die Vita-Spiele, die das Touchscreen, das rückseitige Touchpad und die Kamera für Augmented Reality benötigen. Dinge, die das Dualshock 3-Gamepad nicht kann, also werden nicht alle PS Vita-Spiele auf der PS Vita-TV laufen.

Rockhount
2013-09-09, 12:03:19
Das Konzept dieses Vita TV Teils ist genial:

Wenn es gut funktioniert, dann ist es wirklich ein sehr nützliches Feature, da man auf jedem Bildschirm im Haus, der über einen HDMI Anschluss verfügt, PS4 Spiele zocken kann. Das werden sicher viele kaufen. Ich würde es kaufen.


Aber Hallo! Alleine Weil damit problemlos auf den PC Monitor gewechselt werden kann. Jederzeit. Dank DS4 inkl. BT braucht kann man den Controller einfach mitnehmen. Genial!

DinosaurusRex
2013-09-09, 12:05:12
Kopfzerbrechen machen mir die Vita-Spiele, die das Touchscreen, das rückseitige Touchpad und die Kamera für Augmented Reality benötigen. Dinge, die das Dualshock 3-Gamepad nicht kann, also werden nicht alle PS Vita-Spiele auf der PS Vita-TV laufen.

Touchscreen/Touchpad könnte man eventuell lösen mit L2/R2 + Analogstick. Die Vita hat nämlich nur L1+R1. Gyroskop Sensoren hat der PlayStation Controller ohnehin und ein Vita Spiel, das die Kamera benötigt, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Aber Hallo! Alleine Weil damit problemlos auf den PC Monitor gewechselt werden kann. Jederzeit. Dank DS4 inkl. BT braucht kann man den Controller einfach mitnehmen. Genial!

Jetzt muss man nur hoffen, dass das auch sauber funktioniert, ohne viel Ruckeln und Input Lag. Aber der Witcher 3 Entwickler CD Projekt hat ja bereits bestätigt, dass dieses Feature dank Hardwarebeschleunigung wunderbar funktioniert:

The Witcher 3 on PS Vita will have 'flexible and universal' controls, says game director (http://www.psu.com/a020099/The-Witcher-3-on-PS-Vita-will-have-flexible-and-universal-controls-says-game-director)

Jetzt macht es auch Sinn, dass Sony die 3rd Party Studios "zwingt", Remote Play zu unterstützen. ;)

dildo4u
2013-09-09, 12:07:37
deep down Trailer

http://youtu.be/Psw07YbY70U

Crazy_Bon
2013-09-09, 12:23:19
Touchscreen/Touchpad könnte man eventuell lösen mit L2/R2 + Analogstick. Die Vita hat nämlich nur L1+R1. Gyroskop Sensoren hat der PlayStation Controller ohnehin und ein Vita Spiel, das die Kamera benötigt, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Meine PS Vita-Spiele Sammlung ist zwar nicht groß, aber Little Deviants und Frobisher Say benötigen die Kamera, bei LittleBigPlanet PS Vita wird sie im Editor unterstützt. Mit einem emulierten Touchpad wird´s auch holprig wegen Multitouch, bei Frobisher Say sogar Vorder- und Rückseite gleichzeitig.

Watson007
2013-09-09, 12:24:41
Das Konzept dieses Vita TV Teils ist genial:

Wenn es gut funktioniert, dann ist es wirklich ein sehr nützliches Feature, da man auf jedem Bildschirm im Haus, der über einen HDMI Anschluss verfügt, PS4 Spiele zocken kann. Das werden sicher viele kaufen. Ich würde es kaufen.

Da dieses Gerät auch Vita Spiele abspielen kann, wird automatisch jeder Käufer zu einem Besitzer einer Vita, die Install Base von Sonys Handheld wird also erweitert. Das macht die Vita interessanter für Entwickler und es werden folglich auch mehr Spiele entwickelt werden.

Das der Preis so angesetzt ist, dass man zusammen mit diesem Gerät immer noch günstiger/gleich teuer ist wie eine Xbox One, ist dabei auch sicher kein Zufall.


Hier gibts übrigens den "A Day With PlayStation" Traier:

http://youtu.be/VWplhhktgqs

das Ding ist Müll und verwässert die Basis. Da es auf PS3-Controller setzt kann man weder Vita-Spiele noch PS4-Spiele, die Gebrauch von speziellen Controller-Funktionen machen, spielen.

Und was soll überhaupt das Interessante daran sein die PS4-Funktionalitäten an andere Fernseher zu streamen? Ich stelle meine (zukünftige) PS4 nicht ohne Grund an EINEN Standort. Und sowieso musst du Blurays für Disc-Spiele weiterhin an deiner PS4 einwerfen.

DinosaurusRex
2013-09-09, 12:26:58
das Ding ist Müll und verwässert die Basis. Da es auf PS3-Controller setzt kann man weder Vita-Spiele noch PS4-Spiele, die Gebrauch von speziellen Controller-Funktionen nutzen, spielen.

Es wird zwei Versionen geben, einmal mit PS3 Controller und einmal ohne.

In dem Video spielen die Jungs das PS4 Spiel Knack über dieses Vita TV Teil mit dem PS4 Controller, dementsprechend gehe ich mal stark davon aus, dass man sich einfach die Version ohne Controller kaufen und dann den PS4 Controller nutzen kann. Die Version zusammen mit PS3 Controller ist offenbar für Leute gedacht, die keine PS4 haben.


From the SCEJA conference, PS VIta TV is a device that lets you play Vita games on TV
Japanese launch is nov 14 2013
9,480 Yen ~$100 for the console
14,980 Yen ~$150 for the console + 8GB memory card and a white DS3
Accepts physical Vita cards
Plays PS1 and PSP games
PS4 remote play, can play Vita games through PS4, so yes also DualShock 4 support
You can remote play PS4 games through PS Vita TV on a tv in another room (!!)

Watson007
2013-09-09, 12:30:18
die Blurays für deine PS4 musst du trotzdem weiterhin in deine PS4 einwerfen ;) Sinnlos.

dildo4u
2013-09-09, 12:31:41
die Blurays für deine PS4 musst du trotzdem weiterhin in deine PS4 einwerfen ;) Sinnlos.
Das Ding ist für Streaming ausgelegt egal ob Game oder Film(Netflix Hulu und co),dannach wäre auch Apple TV Sinnlos.

Watson007
2013-09-09, 12:33:38
aber scheinbar keine Unterstützung für DLNA bzw. UPNP, weil sie sicher wollen dass man sich Musik und Filme aus ihrem Store kauft. Damit kommt es mir nicht ins Haus.

Rockhount
2013-09-09, 12:36:02
die Blurays für deine PS4 musst du trotzdem weiterhin in deine PS4 einwerfen ;) Sinnlos.

Das Ding soll die PS4 nicht ersetzen. Just saying...

aber scheinbar keine Unterstützung für DLNA bzw. UPNP, weil sie sicher wollen dass man sich Musik und Filme aus ihrem Store kauft. Damit kommt es mir nicht ins Haus.

Ist doch auch ok. Es gibt aber Leute, die dieses Gamestreaming wollen und zu schätzen wissen, für die ist das super.

Und in Zeiten von DLNA in nahezu jedem Blurayplayer oder Smart TV, ist das jetzt kein Beinbruch, odeR?

beats
2013-09-09, 12:40:38
In dem Ein Tag mit der Spielstation Video sieht man das die Inhalte auch auf die Vita übertragen werden können. Soll das dann so laufen wie bei der Wii U? Könnte man dann über Mobilfunk seine PS4 Spiele auf der Vita wiedergeben?

DinosaurusRex
2013-09-09, 12:50:48
Es gibt ja zwei Versionen der Vita: Einmal mit 3G+Wifi und einmal nur mit Wifi. Ich denke mal man braucht für sowas dann unbedingt eine teurere 3G+Wifi Version. Das ist dann vielleicht eines der Features, das über GAIKAI läuft. Es könnte sich daher vorerst nur auf ein paar ausgewählte Regionen beschränken. Auch kann ich mir vorstellen, dass Sony für so ein Feature eine PS+ Mitgliedschaft vorraussetzt.

EDIT: Wenn du innerhalb deiner eigenen vier Wände bist, dann wirst du die PS4 Spiele übrigens auch mit dem Wifi Modell zocken können. Das wurde bereits bestätigt.


Zu der Steuerung noch mal:

Angeblich werden am Anfang nur die Vita Spiele spielbar sein, die auch kompatibel mit dem Dual Shock 3 sind. Die Liste für den Release sieht folgerndermaßen aus:

http://www.jp.playstation.com/psvitatv/game/psvitalist/

Allerdings besteht unter umständen die Möglichkeit, dass man Spiele für Vita TV patchen kann und die Liste dann nachträglich erweitert.

Crazy_Bon
2013-09-09, 13:21:48
Es wird zwei Versionen geben, einmal mit PS3 Controller und einmal ohne.

In dem Video spielen die Jungs das PS4 Spiel Knack über dieses Vita TV Teil mit dem PS4 Controller, dementsprechend gehe ich mal stark davon aus, dass man sich einfach die Version ohne Controller kaufen und dann den PS4 Controller nutzen kann. Die Version zusammen mit PS3 Controller ist offenbar für Leute gedacht, die keine PS4 haben.
Es macht keinen Sinn, wieso man die PS4-Spiele über die Vita TV streamen soll, wenn die Heimkonsole eh neben dem TV steht. Aus dem 1080p-Material wird laut Datenblatt auf 720p/1080i runtergerechnet, Video- und Audiokompression durch die drahtlose Übertragung und vielleicht auch noch eine spürbare Latenz.
Also eher, wenn ein TV in einem anderen Zimmer steht, dann bloss nicht zu dicke Wände oder zu weit wegen der Signalqualität.

Es ist eher so, daß die Vita dadurch verwässert wird, wie es Watson007 sagt, es wird eher massig Mini- bzw. Indiespiele geben, aber keine, die die Vita wirklich voll nutzen. Immerhin ist die Vita-Hardware von der Stange und keine Eigenentwicklung alá Cell oder EE, Sonys Antwort auf Chromecast und AppleTV. Ich bin gespannt, ob noch was von MS, immerhin brödelte die Gerüchteküche vor Monaten über ein öminöses kleines schwarzes Kästchen.

dildo4u
2013-09-09, 13:38:09
Der Gedanke dahinter ist vermutlich das man dadurch massig Indie Games an Land zieht,Vita und PS4 sind in näster Zeit einfach zu wenig verbreitet damit es lukrativ wird.Daher setzt man auf Games,die auch auf der PS3 funzen und damit auch Optimal auf Vita TV.Ich persönlich fänds nich so schlimm wenn dadurch der Touchscreen weniger wichtig wird.

DinosaurusRex
2013-09-09, 14:21:04
Nochmal zu dem Vita Remote Play.

Auf NeoGAF hat jemand schlauerweise angemerkt, dass man PS4 Spiele vermutlich doch unterwegs auf der Vita Wifi (ohne 3G) spielen können wird, sofern man Zugriff auf ein Wlan Netzwerk hat. Die PS4 und die Vita müssen sich demnach nicht im selben Netzwerk befinden, damit man den Inhalt streamen kann.

Durch die Smartphone App hat man ja auch Remote Zugriff auf seine PS4 und kann somit unterwegs Downloads und dergleichen steuern.

Das wäre eigentlich ne coole Sache. Als Vita Besitzer könnte ich dann überall wo es Free-Wifi gibt meine PS4 Spiele zocken, sofern die Bandbreite ausreicht.

Rockhount
2013-09-09, 14:25:31
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, das Sony das Feature raushaut, wenn es zuviel laggen würde. Das wäre ein Boomerang, der einem umgehend um die Ohren fliegen würde. Auch würde es nicht zur aktuellen, sehr bedachten und vorsichtigen Vorgehensweise um Zusammenhang mit der PS4 passen. Warum hier ein vollkommen unnötiges Risiko eingehen?

DinosaurusRex
2013-09-09, 14:29:45
Also bei der PS3 gibt es das ja auch schon, aber da wird das in Software gelöst und deswegen laggt das wie Sau. Die PS4 macht das mit Hardwarebeschleunigung und das soll angeblich sehr gut funktionieren.

Gebrechlichkeit
2013-09-09, 18:25:26
「SCEJA Press Conference 2013」DEEP DOWN
MJL5jTTonfU

War doch sehr gut die Show, besser als die Schlaftablette at GamesCom. Fuer die echten Kracher muessen wir uns noch ein wenig gedulden (TGS findet naechste Woche statt (erst))

Finch
2013-09-10, 21:37:54
das Ding ist Müll und verwässert die Basis. Da es auf PS3-Controller setzt kann man weder Vita-Spiele noch PS4-Spiele, die Gebrauch von speziellen Controller-Funktionen machen, spielen.

Und was soll überhaupt das Interessante daran sein die PS4-Funktionalitäten an andere Fernseher zu streamen? Ich stelle meine (zukünftige) PS4 nicht ohne Grund an EINEN Standort. Und sowieso musst du Blurays für Disc-Spiele weiterhin an deiner PS4 einwerfen.

Das Teil verwässert nicht die Basis, sondern erzeugt erstmal eine Basis,

THEaaron
2013-09-13, 15:23:28
Infos zu Deep Down:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=81603633&postcount=1

Watson007
2013-09-13, 15:27:26
Das Teil verwässert nicht die Basis, sondern erzeugt erstmal eine Basis,

nope, jedenfalls nicht in eu und usa:
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-TV-Release-derzeit-nicht-fuer-Europa-und-USA-geplant-1088179/

00-Schneider
2013-09-13, 15:46:56
Aktuell gibt es das Killzone Bundle für 504€ wieder bei Amazon.de:

http://chillmo.com/goto/PlayStation_4_Bundle_mit_Killzone_Shadow_Fall_PS4_Kamera_und_2_Dualshock_4_Contr ollern_f_r_zusammen_504_EUR_inkl._VSK/3289571/

-------------

Ob man das Bundle am Releasetag bekommt, weiß Amazon.de erst Ende September. Wer noch eine alte Vorbestellung hat, diese bitte unbedingt erstmal beibehalten und nicht die alte Bestellung stornieren!

Muselbert
2013-09-13, 16:50:42
Aktuell gibt es das Killzone Bundle für 504€ wieder bei Amazon.de:

http://chillmo.com/goto/PlayStation_4_Bundle_mit_Killzone_Shadow_Fall_PS4_Kamera_und_2_Dualshock_4_Contr ollern_f_r_zusammen_504_EUR_inkl._VSK/3289571/

-------------

Ob man das Bundle am Releasetag bekommt, weiß Amazon.de erst Ende September. Wer noch eine alte Vorbestellung hat, diese bitte unbedingt erstmal beibehalten und nicht die alte Bestellung stornieren!

Dann gibt's ja noch Grund zur Hoffnung, dass meine alte Bestellung rechtzeitig war :)

Konami
2013-09-14, 20:04:48
War das schon hier?

Rumor: DualShock 4 (PS4 controller) may work directly on PC, Plug & Play (http://www.vgleaks.com/rumor-dualshock-4-ps4-controller-may-work-directly-on-pc-plug-play/)

Die PS4 wird immer besser =)

Nightspider
2013-09-14, 21:21:50
Das wäre toll!
Endlich PS4 und Xbox One Controller beide am PC für PC Games.

00-Schneider
2013-09-14, 21:26:50
Das wäre toll!
Endlich PS4 und Xbox One Controller beide am PC für PC Games.


Geht doch schon mit dem PS3-Controller. Stichwort "MotioninJoy". ;)

Extra 360-Controller mit PC-Funktion gibts doch auch schon.

Muselbert
2013-09-14, 21:45:35
Geht doch schon mit dem PS3-Controller. Stichwort "MotioninJoy". ;)

Extra 360-Controller mit PC-Funktion gibts doch auch schon.

Klar geht das mit dem PS3-Controller, aber nativ (ohne 3rd Party Software) ist natürlich besser. Dann würden vielleicht mancher Entwickler bei PC-Spielen nicht nur Button Promts für die Xbox (ABXY) sondern wahlweise auch für die Playstation (X□OΔ) anzeigen lassen ;)

Kira
2013-09-14, 21:50:39
wann erfährt man die CPU Geschwindigkeit oder sind die 1.6 fix?

clockwork
2013-09-14, 21:55:07
Die Konsolen fahren wahrscheinlich schon lange mit nem Schiff in Richtung Warenlager.

dildo4u
2013-09-14, 22:03:44
1.6ghz ist bei Jaguar ideal was Stromverbrauch/Leistung angeht und Sony kann im Gegensatz zum MS nicht höher takten weil das Gehäuse zu klein ist.Theoretisch ging es natürlich aber vermutlich müsste dann der Lüfter unter Last mit sehr hohem Speed arbeiten.

clockwork
2013-09-14, 22:06:17
Apropo SoC:
Meint ihr die ps4 wird - wie alle anderen Konsolen bisher - wieder auf fixen Taktraten laufen, oder so wie morderne Hardware, im idle runter taken oder Teile abschalten?

Deinorius
2013-09-14, 23:27:19
1.6ghz ist bei Jaguar ideal was Stromverbrauch/Leistung angeht und Sony kann im Gegensatz zum MS nicht höher takten weil das Gehäuse zu klein ist.Theoretisch ging es natürlich aber vermutlich müsste dann der Lüfter unter Last mit sehr hohem Speed arbeiten.


Wieso muss eigentlich jeder annehmen, dass z.B. 150 MHz mehr bei Jaguar gleich neue Dimensionen im Verbrauch hervorbringen. Selbst der gesamte Kabini SoC erreicht bei 4 Cores eine um 10 W höhere TDP mit 500 MHz höherer Taktfrequenz UND um 100 MHz höherem Takt für die GPU.
Du magst ja recht haben, dass die 1,6 GHz im Verhältnis optimal seien, aber hat irgendjemand zumindest konkretere Zahlen nur für den CPU-Teil, wo man den Verbrauchsunterschied hätte messen können? Ich lege mich in der Hinsicht noch nicht fest, möchte mir aber keine Meinung nur bezüglich einer TDP-Angabe festlegen, die unzureichend für so eine Aussage ist.

Apropo SoC:
Meint ihr die ps4 wird - wie alle anderen Konsolen bisher - wieder auf fixen Taktraten laufen, oder so wie morderne Hardware, im idle runter taken oder Teile abschalten?


Da Kabini und Themash dazu fähig sind, sollte das auch für die Konsolen gelten. Zumindest kann ich mich bezüglich der XBO erinnern, dass etwas in der Richtung erwähnt wurde.

Muselbert
2013-09-14, 23:34:15
Hier die von Deinorius erwähnte Aussage zur Xbox One:
"One thing that we have more flexibility with," del Castillo says, "With the architecture of the Xbox One, is that we can dial back the power of the box considerably. We had a little less flexibility with the 360. And so basically, if we couldn’t dissipate the heat, there wasn’t a whole lot of leverage we could pull to keep the heat from being generated, so we had a limited amount of time before it just shut down. Xbox One can actually dial it back to a lower power state, so low in fact that it can in a mode that uses virtually no air flow."
Quelle: Gizmodo.com (http://gizmodo.com/the-xbox-one-can-tell-when-its-overheating-and-power-1122442616)

Ich denke mal das wird die PS4 dann bestimmt auch können...

Konami
2013-09-15, 02:15:10
1,6 GHz waren die Devkits. Zwischenzeitlich hieß es mal, die finale Konsole würde auf 2,0 GHz laufen, aber das war nur irgendein Gerücht und ich hab seitdem nix mehr davon gehört.

Dass 400 MHz mehr Takt bei diesen winzigen Jaguarkernen den Gesamtverbrauch des Systems zu stark erhöhen würden, bezweifel ich allerdings auch.

DinosaurusRex
2013-09-15, 10:49:20
Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Jaguars ein mulmiges Gefühl hat?

8GB unified RAM mit 176GB/s ist klasse und auch die GPU sieht fantastisch aus mit den ganzen Compute Kontexten, aber die Jaguars sind ja dann doch irgendwie... mickrig, oder?

Ich weiß, Sony will ganz viel Compute Load auf die GPU auslagern, aber trotzdem... wie seht ihr das? Den Spielen stehen ja angeblich auch nur 6 von 8 Kernen zur Verfügung.

Gouvernator
2013-09-15, 11:00:38
Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Jaguars ein mulmiges Gefühl hat?

8GB unified RAM mit 176GB/s ist klasse und auch die GPU sieht fantastisch aus mit den ganzen Compute Kontexten, aber die Jaguars sind ja dann doch irgendwie... mickrig, oder?


Ja die Tablets mit kommenden Atom werden bereits die Jaguars der NexgGen Konsolen CPU-mäßig in den Boden bügeln...

Das bedeutet konkret das z.B. Diablo 3 auf PS4 niemals die Mob-Dichte die jetzt am PC üblich ist erreichen wird. Oder auch der ganze Traffic in GTA5 wird niemals den PC Traffic in GTA4 erreichen...

Deinorius
2013-09-15, 11:24:40
Ja die Tablets mit kommenden Atom werden bereits die Jaguars der NexgGen Konsolen CPU-mäßig in den Boden bügeln...

Das bedeutet konkret das z.B. Diablo 3 auf PS4 niemals die Mob-Dichte die jetzt am PC üblich ist erreichen wird. Oder auch der ganze Traffic in GTA5 wird niemals den PC Traffic in GTA4 erreichen...


Was hast du geraucht?

gnomi
2013-09-15, 17:26:40
Bislang waren die CPU's nie ganz so entscheidend für Konsolen.
Aber es stimmt schon, man darf sich wohl wieder schnell auf Unterschiede gegenüber einem besseren PC einstellen. (auch außerhalb von PhysX Support, beispielsweise bei der Objektdichte oder dem LOD System von Spielen)

dildo4u
2013-09-15, 17:29:38
Ja die Tablets mit kommenden Atom werden bereits die Jaguars der NexgGen Konsolen CPU-mäßig in den Boden bügeln...

Das bedeutet konkret das z.B. Diablo 3 auf PS4 niemals die Mob-Dichte die jetzt am PC üblich ist erreichen wird. Oder auch der ganze Traffic in GTA5 wird niemals den PC Traffic in GTA4 erreichen...
Diese Tablets haben keine 8 Core CPU's.Außerdem ist der neue Intel Atom "nur" gleichauf(4Core vs 4 Core) bei geringerem Verbrauch was aber kein Thema in der Konsole ist,da sie den Strom nicht vom Akku ziehen.

John Williams
2013-09-16, 09:25:00
Demnach wird der Retail-Version von Battlefield 4 für die PlayStation 3 ein Zettel mit einem einzigartigen Code beiliegen. Diesen kann der Benutzer dann beim Kauf einer digitalen Version für die PlayStation 4 im PlayStation Store eingeben. Danach kostet ihn die PS4-Version von Battlefield 4 nur noch 10 britische Pfund.

Dann bestelle ich jetzt die PS3 Version, nehme den Code raus und verkaufe das Spiel direkt wieder.

Silentbob
2013-09-16, 09:49:43
Dann bestelle ich jetzt die PS3 Version, nehme den Code raus und verkaufe das Spiel direkt wieder.


JO das ist ganz sicher Sinn der Sache John. :rolleyes:

Drill
2013-09-16, 09:52:33
JO das ist ganz sicher Sinn der Sache John. :rolleyes:

das er in der hinsicht ein schmarotzer ist, hat er ja vorher schon einmal durchblicken lassen. anscheinend hat er aus dem feedback damals nix gelernt. er scheint ja richtig stolz darauf zu sein....

Tomi
2013-09-16, 10:19:19
Dann bestelle ich jetzt die PS3 Version, nehme den Code raus und verkaufe das Spiel direkt wieder.
Musst aber hoffen an Uninformierte zu geraten, die nichts vom Code wissen. Und die feine Art ist es auch nicht ;).

John Williams
2013-09-16, 10:45:04
das er in der hinsicht ein schmarotzer ist, hat er ja vorher schon einmal durchblicken lassen. anscheinend hat er aus dem feedback damals nix gelernt. er scheint ja richtig stolz darauf zu sein....

Schmarotzer, ja ne ist klar. Wenn ich einer wäre, würde ich hier eine umgebaute PS3 und Box haben und keinen Pfennig für Games ausgeben.

Nur gut das ich wieder Rayman Legends, Der Puppenspieler, GTA5 und Diablo ausm PSN habe. Aber ich bin ja ein Schmarotzer. ;)

Gouvernator
2013-09-16, 10:48:57
das er in der hinsicht ein schmarotzer ist, hat er ja vorher schon einmal durchblicken lassen. anscheinend hat er aus dem feedback damals nix gelernt. er scheint ja richtig stolz darauf zu sein....
Ich finde seine Idee gut. Nämlich ich würde gern kleine Gebrauchtpreise für BF4 sehen... Bis die NextGen Konsole in mein Haus kommt wird bestimmt noch viel Zeit vergehen. Falls wer Xbox360 BF4 gleich zu Release für 30€ ohne Code hat... nur her damit. :D

Silentbob
2013-09-16, 10:50:45
Vielleicht einfach mal weniger konsumieren, dann kommt man auch nicht auf solche ideen.

dildo4u
2013-09-16, 11:38:24
Sehe jetzt nix schlimmes dran wenn er es verkauft,vorallem weil's jetzt kein Onlinepass mehr gibt kann der Käufer auch was damit anfangen.

Flyinglosi
2013-09-16, 12:18:01
Worüber regt ihr eucht auf? John verkauft das Spiel weiter und sendet es nicht einfach zurück. Wenns dem Käufer passt ist doch alles wunderbar.

John Williams
2013-09-16, 12:27:41
Vielleicht einfach mal weniger konsumieren, dann kommt man auch nicht auf solche ideen.

Noch weniger? Dann bleibt die Kiste ja nur noch aus. :eek:

00-Schneider
2013-09-16, 12:52:53
Noch weniger? Dann bleibt die Kiste ja nur noch aus. :eek:


Jemand der keinen großen Backlog an Games nach dieser Gen hat, zockt definitiv zu viel. ;)

John Williams
2013-09-16, 15:43:56
Ich hab das grösste Backlog von euch allen!

Ich hab das Content Monster "Skyrim" noch nicht gespielt. :smile:

00-Schneider
2013-09-16, 20:00:18
Ich hab das grösste Backlog von euch allen!

Ich hab das Content Monster "Skyrim" noch nicht gespielt. :smile:


Höhöhö. Ich hab noch nicht mal Oblivion gezockt. :freak:

Bioshock? Nicht einen Teil. Mass Effect? Das Selbe. Die Liste ist unendlich.

(Von JRPGs brauchen wir gar nicht reden, bis auf FF:XIII liegt noch so gut wie Alles im Schrank...)

Eigentlich traurig, aber was will man machen? :(

Gebrechlichkeit
2013-09-16, 20:29:56
Win The Ultimate Gaming Package with PlayStation®Plus UK only?
http://psplus.eu.playstation.com/quiz/

deepmac
2013-09-16, 21:32:50
Dann bestelle ich jetzt die PS3 Version, nehme den Code raus und verkaufe das Spiel direkt wieder.
So ist das eigentlich angedacht und da das ganz viele bei ps4 release so machen, gibts fuer uns ps 3 nutzer schnaeppchenpreise:biggrin:

Konami
2013-09-16, 21:48:24
Win The Ultimate Gaming Package with PlayStation®Plus UK only?
http://psplus.eu.playstation.com/quiz/
Offensichtlich nicht UK only, wenn man Deutschland auswählen kann. Das Häkchen bei "Bitte bombardiert mich mit Spam" ist übrigens nicht erforderlich (y)

GBWolf
2013-09-17, 08:42:27
So ist das eigentlich angedacht und da das ganz viele bei ps4 release so machen, gibts fuer uns ps 3 nutzer schnaeppchenpreise:biggrin:

weiß hier jemand ob bei fifa 14 ps3 auch so ein code für die ps4 beiliegt?

John Williams
2013-09-17, 09:05:46
weiß hier jemand ob bei fifa 14 ps3 auch so ein code für die ps4 beiliegt?

Bestätigt sind nur, Watch Dogs, Assassins Creed 4, Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts und Diablo 3.

Aber bis jetzt wurde der Code nur bei Battlefield 4 erwähnt.

00-Schneider
2013-09-17, 09:09:59
Bestätigt sind nur, Watch Dogs, Assassins Creed 4, Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts und Diablo 3.

Aber bis jetzt wurde der Code nur bei Battlefield 4 erwähnt.


Sicher? Ich dächte, es wurde nur gesagt, dass man seinen Charakter von der PS3 auf der PS4 weiterspielen kann, nicht, dass es einen Downloadcode für die PS4-Version gibt.

dildo4u
2013-09-17, 10:35:11
Man kann die alten PS3 Versionen wohl nicht verkaufen.

If I upgrade to PlayStation 4, what happens with my physical PlayStation 3 disk?
You must have the PlayStation 3 Battlefield 4 disk in your PlayStation 4 in order to play BF4 on PS4.



http://blogs.battlefield.com/2013/09/upgrade-to-nextgen/

Silentbob
2013-09-17, 10:37:48
Man kann die alten PS3 Versionen wohl nicht verkaufen.





http://blogs.battlefield.com/2013/09/upgrade-to-nextgen/


Gnihihihihihi

Find ich gut.

00-Schneider
2013-09-17, 10:40:12
Gut so, ansonsten würde man die NextGen-Versionen ja geradezu geschenkt bekommen.

dildo4u
2013-09-17, 10:41:15
Gnihihihihihi

Find ich gut.

Naja nur wichtig für EA damit sie noch mehr Kohle mache,ich fänds schäbig wenn man das bei einem Indie Game machen würde aber ob Dice nun 20 oder 22Mio verkauft,die werden auch so noch massig BF Nachfolger bringen,da braucht man sich keine Sorgen machen.

Deinorius
2013-09-17, 12:33:50
Man kann die alten PS3 Versionen wohl nicht verkaufen.





http://blogs.battlefield.com/2013/09/upgrade-to-nextgen/


Ich hätte mich stark gewundert, wenn sie es den Käufern so einfach gemacht hätten. Diejenigen, die sich darüber wundern oder gar ärgern, haben es nicht anders verdient. :D

Sind diese Aktionen eigentlich zeitlich begrenzt?

John Williams
2013-09-17, 12:36:39
Man kann die alten PS3 Versionen wohl nicht verkaufen.





http://blogs.battlefield.com/2013/09/upgrade-to-nextgen/

War ja klar.

Watson007
2013-09-17, 13:17:17
gut so^^

btw.:

Ich hab das grösste Backlog von euch allen!

ist klar :freak:

msilver
2013-09-18, 07:13:20
gibs schon mehr infos wegen gaikai oder welche spiele als hd versionen kommen ps3->ps4?

habe echt bock auf RDR, unchartet 1-3, the last of us und gta 5, aber werde mir partout keine ps3 mehr kaufen.

fizzo
2013-09-18, 07:28:52
Europa: Breitband-Probleme bremsen Gaikai Streaming Service aus

03.09.13 - Der Streaming Service Gaikai soll Anfang 2014 in den USA für die PS4 angeboten werden, während es in Europa noch keinen Termin gibt. Sony hat in Europa mit Breitband-Problemen zu kämpfen, wie SCEE Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber EDGE eingestehen muss.

Zu diesen Problemen äußerte er sich nicht genauer. Sie waren aber auch der Grund, weshalb Sony auf der gamescom zu Gaikai schwieg: Solange man nicht weiß, wann Gaikai in Europa starten wird, will Sony auf Messen wie der gamescom hierzu auch nichts sagen.

Mit dem Cloud Streaming Dienst Gaikai könnten auf der PS4 z.B. Spiele-Kassiker der PS1 und PS2, aber auch PS3-Software angeboten werden.

...mein letzter Stand von Gamefront.

Tony Gradius
2013-09-18, 17:48:10
...mein letzter Stand von Gamefront.

Die stets so aktuell wie ein Jahrbuch sind...

Pennywise
2013-09-18, 21:43:44
Müssten die nicht "nur" die binarys neu compilieren. Wie haben die das bei xbox1 und 360 gemacht?

][immy
2013-09-18, 22:06:25
Müssten die nicht "nur" die binarys neu compilieren. Wie haben die das bei xbox1 und 360 gemacht?

neu kompilieren wird nicht reichen. optimierungen und co sind nicht unbedingt für jede hardware zu gebrauchen. die x360 hat dafür einen emulator, der mehr oder minder gut funktionierte.

00-Schneider
2013-09-18, 23:53:36
Wie siehts eigentlich mit PS2-Titeln auf der PS4 aus? Geht da nix mit einem von Sony programmierten Emulator?

Lightning
2013-09-18, 23:57:11
Wie siehts eigentlich mit PS2-Titeln auf der PS4 aus? Geht da nix mit einem von Sony programmierten Emulator?

Selbst wenn es ginge will man wahrscheinlich nicht die digitalen Verkäufe von PS2-Titeln gefährden (bzw. den Gaikai-Kram). ;)

DinosaurusRex
2013-09-19, 09:18:50
Deep Down 60 FPS Gameplay von der TGS:

http://www.gamersyde.com/news_tgs_deep_down_gameplay-14626_en.html

videre
2013-09-19, 15:12:12
Sieht aber schwach aus :(
Stochert da in diese Viecher rum als wären es Puppen...

Crazy_Bon
2013-09-19, 15:26:08
Die KI erinnert mich an Counter-Strike, wo sich die Geiseln gegenseitig beim laufen behindern. ;) Anscheinend haben die Monster trotz ihrer Größe und Masse kein/kaum Gewicht, lassen sich auf dem Boden rumschieben wie leere Kartons.

dildo4u
2013-09-19, 16:51:39
PS4 auf Vita Streaming

http://youtu.be/hzVT5APO6Sk

Sieht recht lagfrei aus.

TheCounter
2013-09-19, 23:10:35
Deep Down 60 FPS Gameplay von der TGS:

http://www.gamersyde.com/news_tgs_deep_down_gameplay-14626_en.html

Nach dem ersten Trailer damals war ich echt angetan, aber nach dem ganzen Gameplay scheint das ein wirklicher Reinfall zu werden.

Auf ne billige japanische Assassins Creed Kopie (Story) mit schlechtem Gameplay hab ich keinen Bock...

Aber scheint wohl noch im Pre-Alpha Stadium zu sein, mal gucken.

Gebrechlichkeit
2013-09-20, 01:40:41
Gemaess NGAF, PS4 Version von Battlefield 4
DUTHvYj_4vA

DinosaurusRex
2013-09-20, 08:29:20
Hier gibts nen Hands-On zu BF4 auf PS4:

http://hypeup.net/index.php/site/news/battlefield_4_hands_on_how_does_the_ps4_version_stack_up

Nach dem ersten Trailer damals war ich echt angetan, aber nach dem ganzen Gameplay scheint das ein wirklicher Reinfall zu werden.


Das haben sie bei Demon's Souls damals auch gesagt. Yoshinoro Ono versteht sein Handwerk. Gib dem Spiel ne faire Chance. ;)

dildo4u
2013-09-20, 10:14:07
Sony expects to recoup PlayStation 4 hardware loss at launch

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-20-sony-expects-to-recoup-playstation-4-hardware-loss-at-launch

60$ Verlust pro Konsole soll durch Games und PS+ wieder reinkommen.


Noch ein 1080 60fps Deep Down Video

http://www.gamersyde.com/news_tgs_more_deep_down-14648_en.html

videre
2013-09-20, 15:13:46
Dann bestelle ich jetzt die PS3 Version, nehme den Code raus und verkaufe das Spiel direkt wieder.
Wird nicht gehen:
http://www.playnation.de/spiele-news/playstation-4/wie-funktioniert-portierung-spiele-vorgaenger-id48815.html

Zitat:
"Damit die PS4 Version des Spiels nach Erscheinen aktiviert und gespielt werden kann, muss sich die PS3 Blu-ray Disc im Laufwerk befinden – passt also gut auf die originale PS3 Disc auf!"
Wäre ja sonst zu leicht ^^

Controller soll angeblich gut für Shooter sein.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Grosse-Shooter-Entwickler-haben-beim-Desin-des-DualShock-4-mitgeholfen-1089334/
Im Video bei Minute 0:37 sieht man besonders gut, dass die Analogen Sticks endlich weiter ausseinander sind.

Crazy_Bon
2013-09-20, 15:16:44
Lieferengpässe bis zu 4 Monaten, die Zahl der Playstation-4-Vorbestellungen signifikant unterschätzt.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-8514124.html

Gunslinger
2013-09-20, 17:10:38
Lieferengpässe bis zu 4 Monaten, die Zahl der Playstation-4-Vorbestellungen signifikant unterschätzt.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-8514124.html

Unterschätzt ist relativ. Es macht finanziell wahrscheinlich keinen Sinn, wegen der hohen Anfangsnachfrage weitere teure Produktionslinien aufzubauen, die nach einigen Monaten wieder runtergefahren werden müssen. Zusätzlich ist die Zeit von Produktions- bis Verkaufsstart natürlich begrenzt. Es gab hierzu ein Video von Michael Pachter, bei dem ich ihm durchaus zustimme, auch wenn er sonst oft Müll erzählt.

TheCounter
2013-09-20, 22:00:23
Zum Glück hab ich früh genug vorbestellt :D

bleipumpe
2013-09-20, 22:47:00
Ein gewisser Anteil Marketing wird bei solchen Aussagen wohl auch immer dabei sein. Vorbestellt habe ich aber auch sehr, sehr früh :biggrin:

Deathcrush
2013-09-20, 22:54:50
Bisher gab es bei jeder VÖ einer Konsole immer noch irgendwo Restbestände. Ich konnte bisher immer direkt zum Release und ohne Vorbestllung eine Konsole bekommen. Reines Marketing um die Gier der Menschen zu wecken, damit sie voller Panik direkt die Geschäfte stürmen.

Kira
2013-09-21, 12:05:29
wie werden Konsole bei Amazon eigentlich geliefert? Mit "vorsicht Glas" Aufklebern? Die Dougs der heutigen Zeit schmeißen die Pakete ja nur hin und her.

Silentbob
2013-09-21, 12:45:31
Klar und vor allem deine machen sie kaputt.

Kira
2013-09-21, 13:26:03
Klar und vor allem deine machen sie kaputt.

hatte ich mehrfach:

- Teufel Anlage
- 2 Notebooks

dildo4u
2013-09-21, 13:30:01
Da hätte ich mich schon längst bei DHL beschwert solltest du vielleicht mal machen bevor die PS4 kommt.

Sven77
2013-09-21, 13:32:31
Erste PS4 werden ausgeliefert.. hier Live-Bilder aus Japan

http://forgifs.com/gallery/d/210072-1/Lazy-employee-throws-packages.gif

Kira, auf einer stand glaube ich dein name ;D

feflo
2013-09-21, 13:53:10
gibs schon mehr infos wegen gaikai oder welche spiele als hd versionen kommen ps3->ps4?

habe echt bock auf RDR, unchartet 1-3, the last of us und gta 5, aber werde mir partout keine ps3 mehr kaufen.


Naughty Dog hatte jedenfalls vor ein paar Wochen bei Facebook davon gesprochen das wohl The Last of Us und Uncharted als HD Remake für die PS4 angepeilt sein sollen. Wann und ob am Ende wirklich stand leider nicht dabei.

Kira
2013-09-21, 13:55:46
Erste PS4 werden ausgeliefert.. hier Live-Bilder aus Japan

http://forgifs.com/gallery/d/210072-1/Lazy-employee-throws-packages.gif

Kira, auf einer stand glaube ich dein name ;D

hahahaha fu ;D

@ dildo: ja muss ich mal machen.

na ja ok btt.

Gebrechlichkeit
2013-09-21, 16:45:12
PS4 or Xbox One? We Poll The Tokyo Game Show
http://kotaku.com/ps4-or-xbox-one-we-poll-the-tokyo-game-show-1360719713

http://saved.im/mtg5mde3cnk2/hihi.jpg ;)

http://saved.im/mtg5mde4d3g2/albundy_shock.gif


Grrr! Krazy Ken!
http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1mtywn/mark_cerny_was_also_lead_architect_of_vita/
Fun Fact: The Father of Playstation, Ken Kutaragi, almost made Mark Cerny cry when they first met at E3 in 1995.

At the first E3 convention, [Ken] Kutaragi was approached by Mark Cerny, a former teenage Atari game maker turned Universal Interactive vice president, who was desperately searching for a hit and thought he had found it with Crash [Bandicoot].

Cerny, a soft-spoken, erudite sort, was very proud of his association with Naughty Dog and the possibilities for the marsupial, especially since he hadn't had a million seller in decades. Since Atari, Cerny had been involved with dozens of games. His history in the industry didn't matter to Kutaragi.

For more than forty-five minutes, the Japanese inventor railed at him. Kutaragi's words became more and more roiled "This Crash—" He spewed the words from his mouth like he was spitting out spoiled food. "This Crash is never going to sell. It has no heart at all. The only thing to make it passable is if every plant would dance to the beat of the hearts of the animals in the game. But it does not. So this game is crap. This game is crap!"

By the end of the conversation, Cerny was shaking, almost in tears. Kutaragi and his minions in Japan may have disliked Crash, but the Americans felt it was the perfect fit for the US audience.

venenbluten
2013-09-21, 19:08:27
Ich freue mich auf ein neues Fallout oder Skyrim. Wird Zeit.

TheCounter
2013-09-21, 22:31:19
Deep Down ist ein Pay2Win Titel:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=682877

:ulol4:

Rockhount
2013-09-21, 22:34:38
Deep Down ist ein Pay2Win Titel:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=682877

:ulol4:

Und was ist da genau Pay2Win?
Weisst Du bereits jetzt in wie weit das kompetetiv sein wird?

TheCounter
2013-09-21, 22:35:41
Und was ist da genau Pay2Win?
Weisst Du bereits jetzt in wie weit das kompetetiv sein wird?

So gut wie jedes Free2Play Game ist Pay2Win. Neues Rüstungs-Upgrade gefällig? Größeres Inventar? Kostet nur je 2EUR ;)

Und außerdem kommt es von Capcom, die sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Find ich echt schade, da mir gerade der erste Trailer sehr gut gefallen hat.

Rockhount
2013-09-21, 22:42:04
So gut wie jedes Free2Play Game ist Pay2Win. Neues Rüstungs-Upgrade gefällig? Größeres Inventar? Kostet nur je 2EUR ;)

Und außerdem kommt es von Capcom, die sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Find ich echt schade, da mir gerade der erste Trailer sehr gut gefallen hat.

Ich kenne diese von dir genannten Titel nicht. Wie heissen die?
Oder meinst Du diese Abkürzungen zu bestimmten Inhalten (gegen Geld früher freischalten)? Das ist doch kein Pay2Win, Pay2Win ist doch nur vorhanden, wenn Du ein zahlender Spieler Dinge erhält, die ein Nichtzahler nie bekommen könnte...

Aber Du hast Dir Dein Urteil eh schon gebildet. Ich schau es mir wenigstens an und urteile dann, kostet ja nix...

TheCounter
2013-09-21, 22:49:42
Ich kenne diese von dir genannten Titel nicht. Wie heissen die?

C&C Alliances, Star Wars The Old Republic, World of Tanks etc.

Oder meinst Du diese Abkürzungen zu bestimmten Inhalten (gegen Geld früher freischalten)? Das ist doch kein Pay2Win, Pay2Win ist doch nur vorhanden, wenn Du ein zahlender Spieler Dinge erhält, die ein Nichtzahler nie bekommen könnte...

Pay2Win ist es, wenn ich durch das zahlen von Geld einen Vorteil (auch wenn es nur ein zeitlicher Vorteil ist) gegenüber Nicht-Zahlenden Spielern habe.

Aber Du hast Dir Dein Urteil eh schon gebildet. Ich schau es mir wenigstens an und urteile dann, kostet ja nix...

Nach Resident Evil 6 (eines der schlechtesten Spiele das ich kenne) und den Microtransaction-Skandal bin ich sehr vorsichtig bei Capcom.

Rockhount
2013-09-21, 22:54:04
Pay2Win ist es, wenn ich durch das zahlen von Geld einen Vorteil (auch wenn es nur ein zeitlicher Vorteil ist) gegenüber Nicht-Zahlenden Spielern habe.


Das ist aber deine persönliche und keine gängige Auffassung von Pay2Win imo.
Es ist geläufig, diese zeitlichen Vorteile als akzeptabel zu werten. Das ist in Deinem Fall dann Dein Pech :-/


Nach Resident Evil 6 (eines der schlechtesten Spiele das ich kenne) und den Microtransaction-Skandal bin ich sehr vorsichtig bei Capcom.

Das wiederum ist tatsächlich ein Argument, was mir einleuchtet...

TheCounter
2013-09-22, 08:00:18
Das ist aber deine persönliche und keine gängige Auffassung von Pay2Win imo.
Es ist geläufig, diese zeitlichen Vorteile als akzeptabel zu werten. Das ist in Deinem Fall dann Dein Pech :-/

Stell dir im Falle von Deep Down ein System vor, bei dem du 100 Dungeon Punkte zur Verfügung hast. Nun kostet das Betreten jedes Dungeons besagte Dungeon Punkte.

Mini-Dungeons kosten 25 Punkte, große Dungeons kosten 50 Punkte. Die Punkte regenerieren sich in 24h von selbst neu.

Allerdings könntest du für 30 Tage auch nochmal zusätzlich 100 Dungeon Punkte kaufen, damit du 200 Punkte pro Tag zur Verfügung ist.

Du kannst also mehr Dungeons besuchen und bekommst mehr Erfahrung/Ausrüstung. Die du natürlich auch in der PvP Area einsetzen kannst ;)

L233
2013-09-22, 09:54:16
Stell dir im Falle von Deep Down ein System vor, bei dem du 100 Dungeon Punkte zur Verfügung hast. Nun kostet das Betreten jedes Dungeons besagte Dungeon Punkte.

Mini-Dungeons kosten 25 Punkte, große Dungeons kosten 50 Punkte. Die Punkte regenerieren sich in 24h von selbst neu.

Allerdings könntest du für 30 Tage auch nochmal zusätzlich 100 Dungeon Punkte kaufen, damit du 200 Punkte pro Tag zur Verfügung ist.

Du kannst also mehr Dungeons besuchen und bekommst mehr Erfahrung/Ausrüstung. Die du natürlich auch in der PvP Area einsetzen kannst ;)
Das ist immer noch kein P2W. Es zwingt doch niemand die Nassauer, PvP zu machen, bevor sie sich eine konkurrenzfähige Ausrüstung ergrindet haben.

Iceman346
2013-09-22, 10:12:08
Pay2Win ist es wenn man für Geld Dinge kaufen kann die
- man nicht über reines Spielen kriegen kann und
- mächtiger sind als Dinge die man über reines Spielen kriegen kann.

Reine Zeitersparnis ist kein Pay2Win.

L233
2013-09-22, 10:19:15
Pay2Win ist es wenn man für Geld Dinge kaufen kann die
- man nicht über reines Spielen kriegen kann und
- mächtiger sind als Dinge die man über reines Spielen kriegen kann.

Reine Zeitersparnis ist kein Pay2Win.
Wobei es natürlich auch Fälle geben kann, in denen man zwar theoretisch alles erspielen kann, aber der Zeitaufwand dermaßen ernorm ist, dass diese Option faktisch nur theoretischer Natur ist. Ab welchem Punkt der Zeitaufwand prohibitiv wird, ist zum Teil natürlich subjektiv.

Windi
2013-09-22, 11:31:15
Free4Play ist doch manchmal eine ganz angenehme Ergänzung.

Viele Spiele sind darauf ausgelegt die Spieler an sich zu binden und ewig viel Zeit zu verschwenden. Man sehe sich nur Diablo oder WoW an. Es gibt anscheinend Leute die wollen Wochen lang immer die selben Dungeons durchspielen um ein paar bessere Items zu bekommen.

Für den arbeitenden Teil der Bevölkerung ist so etwas natürlich unmöglich, erst recht wenn man Kinder hat. Da ist es schöner wenn man einen Abschnitt nur ein oder zweimal durchlaufen muss und dann weiter kommt.

Ganz schlimm sind auch die Erfahrungspunkte in Multiplayerspielen. Ganz egal wie gut man ist, wenn man noch nicht viel gespielt hat ist man arg im Nachteil. Das ist absolut lächerlich. Da ist es natürlich schön wenn man diese dummen Nachteile mit ein paar Euros ausgleichen kann. Es können halt nicht alle Spiele auf Leute optimiert sein, die unbedingt 200+ Stunden pro Spiel verbringen wollen.

PrefoX
2013-09-22, 12:05:21
So gut wie jedes Free2Play Game ist Pay2Win. Neues Rüstungs-Upgrade gefällig? Größeres Inventar? Kostet nur je 2EUR ;)

Und außerdem kommt es von Capcom, die sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Find ich echt schade, da mir gerade der erste Trailer sehr gut gefallen hat.
dota2/hon? 0 p2w, es gibt NUR optische sachen zu kaufen.

PrefoX
2013-09-22, 12:08:54
Pay2Win ist es wenn man für Geld Dinge kaufen kann die
- man nicht über reines Spielen kriegen kann und
- mächtiger sind als Dinge die man über reines Spielen kriegen kann.

Reine Zeitersparnis ist kein Pay2Win.
doch ist es, wenn man gar nicht erst soviel zeit investieren kann. das ist auch p2w aber sowas von...

Rockhount
2013-09-22, 17:13:09
Stell dir im Falle von Deep Down ein System vor, bei dem du 100 Dungeon Punkte zur Verfügung hast. Nun kostet das Betreten jedes Dungeons besagte Dungeon Punkte.

Mini-Dungeons kosten 25 Punkte, große Dungeons kosten 50 Punkte. Die Punkte regenerieren sich in 24h von selbst neu.

Allerdings könntest du für 30 Tage auch nochmal zusätzlich 100 Dungeon Punkte kaufen, damit du 200 Punkte pro Tag zur Verfügung ist.

Du kannst also mehr Dungeons besuchen und bekommst mehr Erfahrung/Ausrüstung. Die du natürlich auch in der PvP Area einsetzen kannst ;)

Damit sind wir beim Kernpunkt der Problematik: Der Umsetzung von F2P.
Wenn man kein kompetetives Gameplay hat, gibts imo schonmal kein P2W.
Und wenn doch, dann ist P2W nur dann vorhanden, wenn Kaufitems > Earnitems, Kaufitems nicht droppen oder man Jahre fürs Grinden braucht.
Aber alles das ist designabhängig und nicht systemabhängig

Rockhount
2013-09-22, 17:31:14
doch ist es, wenn man gar nicht erst soviel zeit investieren kann. das ist auch p2w aber sowas von...

Du müsstest aber doch so oder so Zeit investieren...?!

Gouvernator
2013-09-23, 20:32:04
Wievieltes F2P Game ist es nun für PS4? Planetside 2, Deep Down, Blacklight... Wenn man die Konsole im halben kauft, wenn die Games alle raus sind, braucht man ja sonst gar nichts... Einfach loslegen und zocken. Sogar als Arbeitsloser hat man dann nur noch begrenzt Zeit für alle Titel. ^^

Rockhount
2013-09-23, 21:17:48
Du kannst jetzt bereits nicht alle Titel spielen, das wird sich mit der neuen Generation sicher nicht ändern :D

TheCounter
2013-09-24, 09:48:05
Damit sind wir beim Kernpunkt der Problematik: Der Umsetzung von F2P.

Wohl wahr.

Aber wie willst du F2P bei einem Singleplayer Titel umsetzen? Entweder durch Werbung (finde ich OK wenn dann 100% des Spiels auch wirklich "FREE" ist) oder du machst es a la "Pay2Win" in dem du gewisse Funktionen des Spiels nur durch das zahlen von Geld zur Verfügung stellst.

Oder aber - und das wird bei vielen F2P Titeln so gehandhabt - du erhöhst den Zeitaufwand der nötig ist um diese Funktionen freizuschalten bzw. zu erspielen so stark, das die Leute keine Lust haben und die Funktionen einfach per Geld freischalten. Und das kann man IMO schon Pay2Win nennen.

4Fighting
2013-09-24, 13:03:31
Wohl wahr.

Aber wie willst du F2P bei einem Singleplayer Titel umsetzen? Entweder durch Werbung (finde ich OK wenn dann 100% des Spiels auch wirklich "FREE" ist)

Es hängt natürlich auch an der Stelle bereits elementar vom Spiel selbst ab: gibts es z.b. Ladebildschirme, die Werbung enthalten könnten?

Ich finde z.b. die Einbindung von realen Firmennamen in ein Spiel durchaus sinnvoll. Es darf je nach Setting natürlich nicht quietsch bunt sein, aber was wäre daran hinderlich McDonald's, Subway etc. in einem Spiel mit urbanem Setting einzubringen.
Wobei man sich dann natürlich fragen muss, ist das Werbung oder will nachher McDonald's Geld haben, dafür dass man ihr logo verwenden darf ...

Rockhount
2013-09-24, 14:09:16
Es hängt natürlich auch an der Stelle bereits elementar vom Spiel selbst ab: gibts es z.b. Ladebildschirme, die Werbung enthalten könnten?

Ich finde z.b. die Einbindung von realen Firmennamen in ein Spiel durchaus sinnvoll. Es darf je nach Setting natürlich nicht quietsch bunt sein, aber was wäre daran hinderlich McDonald's, Subway etc. in einem Spiel mit urbanem Setting einzubringen.
Wobei man sich dann natürlich fragen muss, ist das Werbung oder will nachher McDonald's Geld haben, dafür dass man ihr logo verwenden darf ...

Die Erfahrung zeigt, das Werbung genutzt wird, aber nicht zwingend was mit F2P zu tun hat bzw. sie als alternative Finanzierung gesehen wird.
Meist wird Werbung ZUSÄTZLICH zu den Monarisierungspunkten betrieben, siehe SimCity bspw. mit den Mediamärkten...

Ein Singleplayer F2P lässt sich auch sehr gut über eine zeitlich vorgezogene Freischaltung von Inhalten oder Buffs etc. einrichten. Das wäre dann tatsächlich eine faire Sache, es sei denn man streckt die Playtime zum Freispielen auf ein unerträgliches Maß.

Bei Multiplayer F2P ist es wie gesagt allgemein akzeptiert, diese frühzeitige Freischaltung zu monetarisieren, ich sehe hier auch keine Pay2Win-Gefahr. Jeder kann das selbe Item bekommen, und gutes Gear ersetzt oft auch keinen guten Skill. Auch eine Möglichkeit, F2P fair zu gestalten: Items nicht overpowern und somit deren Bedeutung relativieren.

Gebrechlichkeit
2013-09-24, 14:20:20
Via Reddit :eek:

Sony’s Shuhei Yoshida Talks About Expanding PlayStation Cloud Services to PC and Other Devices
http://www.reddit.com/r/Games/comments/1mz996/sonys_shuhei_yoshida_talks_about_expanding/

John Williams
2013-09-24, 17:56:25
Hat er geraucht? :eek:

mdf/markus
2013-09-24, 18:34:11
Ich bin gerade vorhin im NeoGAF über diesen aktuellen Thread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=685141) gestolpert:

This information was provided by Masayasu Ito, Sony Computer Entertainment Japan and Asia Senior Vice president and Director of Business Unit 1 - that's a long job title :D

While being always online is not necessary, a network connection is important to fully enjoy the features of the PS4.
The PS4 will initially act as a stand-alone web server for the PlayStation App. In the future there’s the possibility of this to be expanded through the cloud, with the PS4 and PlayStation App interacting through the cloud, allowing cooperative play between multiple players.
The secondary chip for ultra-low power operation will mostly activate at night from 1 to 4 AM and download any required update automatically. It will also activate when software is purchased through external means like the PlayStation App.
Power consumption will vary greatly depending on the performance of the game played.
The noise level of the console during operation is generally much smaller than it was on the PS3.
The PS4′s cooling fan has a low noise level and stepless speed control (meaning that it will increase its speed to match heat smoothly and not in sudden steps like the one on the PS3).
Since the Blu-Ray player is 6x instead of 2x in speed (like the one on the PS3 was) the initial spinning noise is actually louder, but that will be countered by using the hard disk drive.
The Audio/Video performance (for movies and music) of the PS4 will target PS3 levels at launch, but will be improved through updates, for instance with the addition of 4K, as Sony is also an Audio/Video company.
The theme of the PS4 is “Personalization”, meaning that it will offer an experience tailored to each individual.


Ich habe mal fett markiert, was ich interessant fand. :)

Gebrechlichkeit
2013-09-25, 01:04:26
Hat er geraucht? :eek:

Why ist doch eine super News, mehr als das was Gabe verzapft hat. Ein Last Of Us via Gaikai auf dem PC zocken warum nicht... 2014! wird verdammt heisses Jahr.

dildo4u
2013-09-25, 12:06:14
PS4 Bootup.

http://instagram.com/p/ep9eghHYzm#

John Williams
2013-09-25, 12:11:08
Why ist doch eine super News, mehr als das was Gabe verzapft hat. Ein Last Of Us via Gaikai auf dem PC zocken warum nicht... 2014! wird verdammt heisses Jahr.

Weil Sony IPs nichts auf anderen Geräten zu suchen haben. :)

xie
2013-09-25, 13:21:15
Weil Sony IPs nichts auf anderen Geräten zu suchen haben. :)
Und welchen Nachteil hast du dadurch?

Sven77
2013-09-25, 13:39:52
Weil Sony IPs nichts auf anderen Geräten zu suchen haben. :)

Sony Games per Streaming auf anderen Geräten könnte ein genialer Schachzug seitens Sony sein. Damit hätte man direkt einen Vorteil zu anderen Anbietern und könnte die Spieler an PSN binden was zwangsweise irgendwann zum Kauf einer Playstation führt.

Gebrechlichkeit
2013-09-25, 13:40:18
Die werden auch mit Sicherheit nicht PS4 Games anbieten, so doof sind die net. Gaikai wird halt fuer old-gen Games streaming benutzt, sprich PS1 to PS3 + Vita oder evtl. ein paar PS4 games um die Leute schmackhaft auf den Service zu machen. Es ist durchaus moeglich das Leute The Last of US 2 auf der Box 1 via Gaikai spielen werden..... :wink:

Wenn sich das Ding gut vermarkten laesst, koennen die spaetestens mit der PS5 dann auf ein "OnLive" Service umsatteln und nurnoch Games via Streaming anbieten. /i hope not

Muselbert
2013-09-25, 17:22:21
PS4 Bootup.

http://instagram.com/p/ep9eghHYzm#

"Is that a fricking flame coming out the top?" Geiler Kommentar :ulol:

Konami
2013-09-25, 18:04:05
"Is that a fricking flame coming out the top?" Geiler Kommentar :ulol:
Ja. Ist es. Strom ist einfach zu teuer geworden, die PS4 läuft mit Butan.

Gebrechlichkeit
2013-10-01, 17:35:25
Assassin's Creed 4 PS4 Hands-On Impressions! + How AC4 uses the PS4's Touchpad
FoUktw3ZCC8IGtl9jSc1IU

DinosaurusRex
2013-10-03, 07:50:44
Dominic Monaghan, bekannt durch seine Rollen in Der Herr der Ringe und Lost, hat sich verplappert und Uncharted 4 angekündigt:

"The new Uncharted I'm really excited to see how that's going to be and obviously both new gaming systems." (http://www.gamespot.com/news/lost-actor-teases-new-uncharted-6412707)

http://i.imgur.com/tZzeDKr.jpg
http://i.imgur.com/3w13W54.jpg

Finch
2013-10-03, 08:41:53
Ich wusste doch das mir das Gesicht bekannt vorkommt.

TheMaxx
2013-10-03, 12:25:15
Dominic Monaghan, bekannt durch seine Rollen in Der Herr der Ringe und Lost, hat sich verplappert und Uncharted 4 angekündigt
Guten Morgen, die News ist von August :rolleyes:

Deathcrush
2013-10-07, 10:41:49
Gibt es irgendwo eine Liste, die zeigt, wann welche Spiele genau erscheinen? Bin irgendwie gerade am zögern, denn wirklich interessieren tut mich nur Killzone 4. Mit Sport, Prügel - und Rennspielen kann ich rein gar nichts anfangen. Und nur für ein Spiel bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher, ob ich mir die PS4 zum Release hin kaufen soll (XBox One wäre es Ryse, auch wieder nur ein Spiel)

John Williams
2013-10-07, 11:10:28
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090

Lurelein
2013-10-07, 11:14:47
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090

WTF sind das für Preise? 90€ für ein Game ;D

Deathcrush
2013-10-07, 11:15:21
Lol, stimmt, daran hätte ich auch denken können ;) Wobei diese Daten ja eher Schätzungen sind, oder? Tom Clancy - The Division z.B. wäre für mich noch sehr interessant, soll aber erst im Q4 2014 kommen und nicht im März

labecula
2013-10-07, 11:30:32
Also ersmal sind die Preise ja eh Plazhalter, zweitens sollte jeder mit etwas Geduld und Verstand Spiele ohne Multiplayerpass gebraucht kaufen. Meine Ps4 habe ich ohne Spiel bestellt, erstmal de Indie G ames zocken und dann gebraucht zuschlagen.

Silentbob
2013-10-07, 11:38:38
Also ersmal sind die Preise ja eh Plazhalter, zweitens sollte jeder mit etwas Geduld und Verstand Spiele ohne Multiplayerpass gebraucht kaufen. Meine Ps4 habe ich ohne Spiel bestellt, erstmal de Indie G ames zocken und dann gebraucht zuschlagen.


Kannst ja dann mal John anschreiben, der hat am 30. sicher schon 2-3 Spiele zu verkaufen :D

John Williams
2013-10-07, 12:07:10
Kannst ja dann mal John anschreiben, der hat am 30. sicher schon 2-3 Spiele zu verkaufen :D

Nö, ich werde wohl nur noch Digital zuschlagen.

Frozone
2013-10-07, 12:36:38
Nö, ich werde wohl nur noch Digital zuschlagen.
Dann kannst ja gar nicht mehr deine weiterverkaufen Masche durchziehen.

John Williams
2013-10-07, 12:41:02
Dann kannst ja gar nicht mehr deine weiterverkaufen Masche durchziehen.

Nicht schlimm.

Rockhount
2013-10-07, 12:42:23
Dann kannst ja gar nicht mehr deine weiterverkaufen Masche durchziehen.

Was für eine Masche bitte?
Was für Verhaltens-Nazis sind hier unterwegs?
Solange er für die Spiele zahlt kann ihm niemand vorschreiben, wie er sich danach zu verhalten hat. Angebot und Nachfrage...Umgekehrt kann man jeden für bekloppt erklären, der dieses Geld ungenutzt zu Hause rumliegen lässt, gemäß dem Fall das man die Spiele nicht mehr spielen wird...

kiss
2013-10-07, 13:23:50
Nö, ich werde wohl nur noch Digital zuschlagen.

Weshalb nur noch Digital?

Digital hat doch nur zwei Vorteile:
- Kein Datenträger (Geht nicht kaputt)
- Direkt verfügbar

Muselbert
2013-10-07, 13:32:53
Und kürzere Ladezeiten, Festplatte bzw SSD > bluray. Zumindest in der Theorie, keine Ahnung wie sich das in der Praxis bemerkbar macht...

TheMaxx
2013-10-07, 13:34:02
Was für eine Masche bitte?
Was für Verhaltens-Nazis sind hier unterwegs?
Solange er für die Spiele zahlt kann ihm niemand vorschreiben, wie er sich danach zu verhalten hat. Angebot und Nachfrage...Umgekehrt kann man jeden für bekloppt erklären, der dieses Geld ungenutzt zu Hause rumliegen lässt, gemäß dem Fall das man die Spiele nicht mehr spielen wird...
Well... that escalated quickly.

Brauchen wir wirklich die siebenunddrölfzigste Diskussion über "digital oder Disc"?

bleipumpe
2013-10-07, 14:20:37
Ich habe mir gerade das Video zu AC4 angeschaut. Mensch, das sieht ja richtig interessant aus. Das Setting und die Features klingen wirklich gut. Vielleicht schlage ich nach dem schwachen 3. Teil (Amerikadingens) doch noch zu?

Lightning
2013-10-07, 15:51:46
Und kürzere Ladezeiten, Festplatte bzw SSD > bluray. Zumindest in der Theorie, keine Ahnung wie sich das in der Praxis bemerkbar macht...

Gilt aber nicht, wenn sich die Spiele installieren lassen.

THEaaron
2013-10-07, 16:56:54
Ich habe mir gerade das Video zu AC4 angeschaut. Mensch, das sieht ja richtig interessant aus. Das Setting und die Features klingen wirklich gut. Vielleicht schlage ich nach dem schwachen 3. Teil (Amerikadingens) doch noch zu?

Jo.. Sieht echt super aus. Leider hab ich auch Teil3 gespielt und werde die Serie erstmal meiden.

Muselbert
2013-10-07, 17:55:32
Gilt aber nicht, wenn sich die Spiele installieren lassen.

Klar, aber nicht alle Spiele lassen sich komplett installieren. Zumindest auf der PS3, zur Situation auf der PS4 hab ich noch nix dazu gehört...

Lightning
2013-10-07, 18:11:24
Klar, aber nicht alle Spiele lassen sich komplett installieren. Zumindest auf der PS3, zur Situation auf der PS4 hab ich noch nix dazu gehört...

Ich schrieb ja wenn. Bei der PS4 gab es glaube ich schon irgendeine Aussage dazu, weiß es aber nicht mehr genau.
Zudem ist komplett installieren gar nicht unbedingt gut. Potentiell ist es schneller, wenn ein Teil installiert wird, und ein anderer Teil von der BD gelesen wird (siehe GTA5).

][immy
2013-10-07, 18:29:08
Ich schrieb ja wenn. Bei der PS4 gab es glaube ich schon irgendeine Aussage dazu, weiß es aber nicht mehr genau.
Zudem ist komplett installieren gar nicht unbedingt gut. Potentiell ist es schneller, wenn ein Teil installiert wird, und ein anderer Teil von der BD gelesen wird (siehe GTA5).

für die Übertragungsrate, ja, aber nicht grad besser für denjenigen der das Laufwerk hören muss. Bin schon froh das es eine Option zum installieren gibt und bei der PS4 ja anscheinend auch optional möglich ist.

btw, für Sony sind vorerst Exklusivtitel nicht sonderlich wichtig laut dem hier http://gearnuke.com/sonys-vp-publisher-developer-relations-exclusives-just-way-console-makers-brag-louder/
könnte natürlich damit zu tun haben, das zum Launch noch nicht sonderlich viel zur Verfügung steht.

Finch
2013-10-07, 19:59:04
Ach komm, bei MS steht jetzt auch nicht wirklich viel mehr in den Startlöchern. Gerade Sony hat doch in den letzten Jahren gezeigt, was ein gutes First Party lineup ist.

Microsoft dagegen hat in den letzten Jahren nichts gezeigt. Neben Ryse, PGR5 und KI hat MS aber nicht wirklich etwas zu zeigen.

Lightning
2013-10-07, 20:04:34
[immy;9949401']für die Übertragungsrate, ja, aber nicht grad besser für denjenigen der das Laufwerk hören muss.

Klar, das ist ein anderer Punkt.

[immy;9949401']btw, für Sony sind vorerst Exklusivtitel nicht sonderlich wichtig laut dem hier http://gearnuke.com/sonys-vp-publisher-developer-relations-exclusives-just-way-console-makers-brag-louder/
könnte natürlich damit zu tun haben, das zum Launch noch nicht sonderlich viel zur Verfügung steht.

Wurde allerdings im Bezug auf Indie-Titel gesagt (IndieCade).

perforierer
2013-10-11, 13:18:45
Klingt gut:
Amazon UK kündigte auf ihrer Seite etliche neue Bundles für die PS4 an, die alle bereits zum Launch der Konsole erhältlich sein sollen. Neben Ubisofts Watch Dogs gibt es auch noch Pakete mit den EA-Titeln FIFA 14, Need For Speed: Rivals und Battlefield 4. Wer bereits eine PlayStation 4 vorbestellt hat, kann auf eines der Bundles aufrüsten, ohne seinen Platz auf der Warteliste zu verlieren.

Quelle: http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Neue-Konsolen-Bundles-in-Sicht-Vorbesteller-koennen-upgraden-1092037/
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000751973

dildo4u
2013-10-11, 14:26:17
Deep Down Direct Feed Gameplay

http://youtu.be/p55xaGygCVU?t=22m30s

http://i.minus.com/idbWfn65rwIV3.gif

http://i.minus.com/iAAzBwxbyeswq.gif

http://i.minus.com/iiukY190S8Ihc.gif

Deathcrush
2013-10-11, 14:37:41
Deep Down sieht ja man richtig fett aus :) Dennoch, die PS4 habe ich ersteinmal storniert :( Das Startlineup ist für mein Geschmack einfach zu klein, lediglich Killzone 4 würde mich interessieren, aber das wars dan auch erst einmal für ne lange Zeit bis was neues kommt :(

msilver
2013-10-11, 15:11:57
deep down könnte auch was für mich sein, aber solala bleibe ich erst mal bei der ps3 bis die ersten musthave erscheinen. ich habe noch einen pc und dort werde ich dann titel wie watch dogs spielen.

ich bin aber gespannt was sony noch so eigenen entwicklungen bringt und was studios wie naughty dog ankündigen.

Mr.Freemind
2013-10-11, 19:49:47
Da bekomme ich gerade Brechreiz! Vorab die Ausgangsmeldung: Klick (http://www.ps4-magazin.de/das-zubehör/1430-ps4-wireless-headsets-der-ps3-werden-unterstützt/#post28254)

Darauf habe ich mir, da ich sowieso ein neues Headset benötigt habe das PS3 - Wireless Stereo Headset gekauft und nun muss ich folgendes lesen: http://www.ps4-magazin.de/das-zubehör/2940-playstation-4-erhältliche-headsets-werden-nicht-unterstüzt/


Nicht sehr nett Sony:down: Sowas ist für mich ein potentieller Stornierungsgrund-->Sony wurde anscheinend zu sehr gehyped!

dildo4u
2013-10-11, 19:52:08
Es kommt ein Firmware Update für die USB Headsets von den Bluetooth Modellen war nie die Rede.

Mr.Freemind
2013-10-11, 19:55:53
Ich lese das so, also ob für die Bluetooth Headsets überhaupt kein Update erscheint. Imo ist das Headset (http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6) für mich ein Bluetooth Headset mit USB Dongle..... (siehe auch Diskussion bei Amazon (http://www.amazon.de/Auch-für-die-PS4-geeignet/forum/Fx1HTB1905C7XKH/Tx33ITVFV21EFVF/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B005H59GM6) und auf den anderen Seiten1 (http://www.gameswelt.de/playstation-4/news/existierende-headsets-werden-nicht-unterstuetzt,207741), Seiten2 (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/10/planning-on-using-an-existing-headset-with-a-ps4-read-this.aspx?PageIndex=4))

dildo4u
2013-10-11, 19:58:28
Ich lese das so, also ob für die Bluetooth Headsets überhaupt kein Update erscheint. Imo ist das Headset (http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6) für mich ein Bluetooth Headset mit USB Dongle..... (siehe auch Diskussion bei Amazon und auf den anderen Seiten (http://www.amazon.de/Auch-für-die-PS4-geeignet/forum/Fx1HTB1905C7XKH/Tx33ITVFV21EFVF/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B005H59GM6))
Ja genau das bekommt ein Firmwareupdate,USB Dongle ist das Stichwort,es kommuniziert nicht über Bluetooth direkt mit der PS4 sondern mit dem Dongle.Was nich geht sind reine Bluetooth Headsets.

Mr.Freemind
2013-10-11, 20:01:27
Gut, dann stört mich die Bemerkung "in the future" in dem Kontext!

PS: Danke für die Klarstellung

labecula
2013-10-12, 07:50:35
Hm, soviel Sympathie Sony bei mir in letzter Zeit gesammelt hat, hier haben sie verkackt. Nicht das mich BT Headsets interessieren aber ein faler Beigeschmack bleibt. Keine gute Aktion, Sony. Ich hoffe sie hören auf die Community, wie versprochen... Da muss sich nochwas ändern. User aus rein monitären gründen künstlich zum Neukauf zu zwingen ist keine feine Sache.

TheMaxx
2013-10-12, 10:57:19
Hm, soviel Sympathie Sony bei mir in letzter Zeit gesammelt hat, hier haben sie verkackt. Nicht das mich BT Headsets interessieren aber ein faler Beigeschmack bleibt. Keine gute Aktion, Sony. Ich hoffe sie hören auf die Community, wie versprochen... Da muss sich nochwas ändern. User aus rein monitären gründen künstlich zum Neukauf zu zwingen ist keine feine Sache.
Alles Spekulation, vielleicht hat es auch einfach technische Gründe, dass die ganzen Wireless-Headsets mit USB-Dongle noch nicht direkt zum Start funktionieren. Zumindest werden Treiber ja nachgepatcht.

Mr.Freemind
2013-10-12, 11:04:26
Das Problem bei der ganzen Thematik ist, dass nach einer Meldung von Sony (Juni 2013) alle PS3 Headsets auch auf der PS4 funktionieren sollten!

Da ist es schon ärgerlich, dass USB Headsets "in the future" gepatched werden und Bluetooth Headsets ganz außen vor bleiben; besonders für Leute die bzgl. dieser Meldung nochmals Geld in die Hand genommen haben.

Hätte MS so eine Aktion in Bezug zu der xbone gebracht, wäre der Shitstorm jetzt schon wieder unendlich am rotieren......aber bei Sony soll das alles halb so wild sein?.... never

ravage
2013-10-12, 11:08:52
Also ich finde das ziemlich scheiße. Ich habe derzeit eine PS3 von meinem Bruder ausgeliehen auf der ich GTA V zocke. Für den Online Modus habe ich mir jetzt extra ein BT Headset von Sony gekauft im glauben dieses auch auf der PS4 weiter nutzen zu können. Schöne Wurst...

dildo4u
2013-10-12, 11:11:32
Bei der PS4 ist ein Headset dabei,daher wird sich Sony nicht groß Gedanken um Legacy Support gemacht haben.

http://www.buffed.de/screenshots/original/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg

http://www.buffed.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Bilder-zum-Lieferumfang-mit-Controller-Headset-HDMI-USB-Kabe-1076452/

bleipumpe
2013-10-12, 11:16:43
Meines Wissens bietet das nur minimale Funktionen. Ein hochwertigeres Headset soll ja noch kommen. Wir nutzen eh Skype aber ich kann viele mit besseren Headsets gut verstehen. Und das Sony in der Vergangenheit nicht gerade konsumentenfreundlich war, macht die Sache nicht besser.

labecula
2013-10-12, 11:22:36
Es gibt nur drei Möglichkeiten:

1.) Man will aus Gründen des Abverkaufs von neuem Zubehör einschränken (warscheinlich)
2.) Es gibt Probleme mit den Bluetooth Lizenzen (unwarscheinlich)
3.) Die PS4 besitzt keinen eigenen BT Chip und muss auf einen USB Dongle zurückgreifen (möglich)

Frozone
2013-10-12, 11:41:04
Bei der PS4 ist ein Headset dabei,daher wird sich Sony nicht groß Gedanken um Legacy Support gemacht haben.

http://www.buffed.de/screenshots/original/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg

http://www.buffed.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Bilder-zum-Lieferumfang-mit-Controller-Headset-HDMI-USB-Kabe-1076452/
Genau, ich möchte ein Kabel vom Kontroller zum Ohr baumeln haben?
Habe das HD Headset von der PS3. Für mich unverständlich das Bluetooth Headsets nicht mehr unterstützt werden. Sony will immer neue Technologien voran treiben uns dann soll ich ein Kabel Headset benutzen :freak:

John Williams
2013-10-12, 11:47:56
Vor kurzem hiess es doch noch das man das Original Sony Headset nutzen kann. Und nun nicht mehr.

Ganz toll, PS Plus und ein neues Headset, kein Bok mehr auf Coop.

Mr.Freemind
2013-10-12, 12:07:03
Fakt ist, dass die Leute die ein reines Bluetooth Headset haben nun die angeschmierten sind, erst recht; wenn sie nochmals investiert (Beträge >100€) haben aufgrund der Aussage von Sony (volle Kompatibilität PS3 zu PS4).

Leute mit USB Headset oder Bluetooth Headset (USB Dongle) müssen sich mit der Aussage, dass ein Patch "in the future" erscheinen wird zufrieden geben.

Kein feiner Zug, da ich es bezweifle, dass man diese Aussage nicht schon im Juni hätte treffen können, ergo FAIL!

PS: So relativiert sich natürlich der Release-Preis von 399€...

dildo4u
2013-10-12, 12:28:00
Vor kurzem hiess es doch noch das man das Original Sony Headset nutzen kann. Und nun nicht mehr.

Ganz toll, PS Plus und ein neues Headset, kein Bok mehr auf Coop.
Es ging immer um die neuen USB Headset,(Pulse und Pulse Elite)es kam überhaupt erst auf weil die PS4 damit gezeigt wurde.

http://insideplaystation.com/wp-content/uploads/2013/07/Sony-Wireless-Headset-for-PlayStation-4.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=626661

just4FunTA
2013-10-12, 12:36:17
Fakt ist, dass die Leute die ein reines Bluetooth Headset haben nun die angeschmierten sind, erst recht; wenn sie nochmals investiert (Beträge >100€) haben aufgrund der Aussage von Sony (volle Kompatibilität PS3 zu PS4).

Leute mit USB Headset oder Bluetooth Headset (USB Dongle) müssen sich mit der Aussage, dass ein Patch "in the future" erscheinen wird zufrieden geben.

Kein feiner Zug, da ich es bezweifle, dass man diese Aussage nicht schon im Juni hätte treffen können, ergo FAIL!

PS: So relativiert sich natürlich der Release-Preis von 399€...

die unterstützung von bluetooth headsets relativiert den preis der ps4? LoL Alter schweder was hier wieder für sachen gebracht werden.. Läuft den das Headset auf der xboxOne? Ach nein? Oh sieh mal einer an dann wird da wohl doch nichts relativiert..

Flyinglosi
2013-10-12, 12:46:21
Oh mein Gott, eine neue Konsole welche die Hardware des Vorgängers nur teilweise unterstützt. Man könnte doch fast meinen, der Hersteller versucht hier durch die Bindung des Kunden an eine neue Plattform zusätzlichen Profit zu generieren. Ich bin schockiert, da Konsolen bis dato bekannt für die Austauschbarkeit und Kompatibilität sämtlicher Komponenten bekannt waren.

Crazy_Bon
2013-10-12, 13:02:22
Also ich verstehe das Problem nicht, ja klar ist es einwenig schade. Aber ich bin auch nicht traurig darüber, daß die 14" Felgen vom Altwagen nicht auf dem neuen Wagen passen, trotz gleichen Lochkreis. ;)

just4FunTA
2013-10-12, 13:04:07
naja das man sich darüber aufregt kann ich schon verstehen, also wenn mein G27 wheel plötzlich nicht unterstützt werden würde wäre das auch ein nogo für mich. Also schon nachvollziehbar die Aufregung wenn bluetooth headsets die bei der ps3 gingen bei der ps4 nicht mehr gehen. Aber nicht gleich übertreiben diesmal geht es ja nur um headsets... ;)