PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

Zephyroth
2017-04-26, 12:54:50
mmhhh..also wenn ich die Berichte über die Stückzahlen bei dieser Aktion lese, würde ich das keinesfalls als "Marktdurchdringung" bezeichnen. Das ist ne lustige Aktion für 3 Dutzend Leute (im Verhältnis gerechnet), aber den Markt krempelt Sony mit den paar tausend extra Pros nicht um.

So sehe ich das auch. Ich versuche nur den Sinn dieser Aktion zu verstehen. Man macht sowas doch nur, um was damit zu verdienen, oder strategisch den Markt damit zu beeinflussen. Zur Zeit sehe ich aber weder Gamestop noch Sony großartig daran verdienen.

Aus reiner Gamerliebe verschenkt kein Konzern hochwertige (?) Konsolen...

Grüße,
Zeph

msilver
2017-04-26, 13:13:15
IMAGE fuer Gamestop

Sven77
2017-04-26, 13:15:19
Na das ging wohl in die Hose ;D

msilver
2017-04-26, 13:18:57
Die Werbung ging doch gut rum.

TheMaxx
2017-04-26, 14:05:03
Für die meisten ist Gamestop ein überteuerter Drecksladen. Da helfen solche Aktionen überhaupt nicht, das Image zu steigern, wenn 90% der Interessenten schon am Aktionstag keine Konsole mehr abbekommen.

Tomi
2017-04-26, 14:16:13
So sehe ich das auch. Ich versuche nur den Sinn dieser Aktion zu verstehen. Man macht sowas doch nur, um was damit zu verdienen, oder strategisch den Markt damit zu beeinflussen. Zur Zeit sehe ich aber weder Gamestop noch Sony großartig daran verdienen.

Aus reiner Gamerliebe verschenkt kein Konzern hochwertige (?) Konsolen...

Die Aktion ist mengenmäßig überschaubar. Sony wird vielleicht bisschen Minus machen, GS wird sich das Geld über den Wiederverkauf mit den üblichen Mondpreisen mindestens glattgezogen wieder reinholen. Unterm Strich bleibt es ne PR Aktion und gerade bei denen darf man nicht den wirtschaftlichen Sinn hinterfragen. Der steht im Regelfall weit hintenan.

Tomi
2017-04-26, 14:18:08
Für die meisten ist Gamestop ein überteuerter Drecksladen. Da helfen solche Aktionen überhaupt nicht, das Image zu steigern, wenn 90% der Interessenten schon am Aktionstag keine Konsole mehr abbekommen.
Und trotzdem rennens Alle bei der nächsten Aktion wieder hin. Ist ja nicht so dass GS erst seit 2 Wochen nen durchwachsenen Ruf hat. Und wie man sieht....alle Meckerer stehen mit ihren alten PS4 Schleudern wieder vor der Tür und auch wenn die ihnen nicht aufgemacht wird, sind sie nächstes Mal wieder dabei."Rabatt", "Aktion", "kaufen oder sterben" setzt bei den Meisten logisches Denkvermögen und Gedächtnis ausser Kraft ;).

Schokokettensäge
2017-04-26, 14:36:57
Für die meisten ist Gamestop ein überteuerter Drecksladen.
Und das wird sich nie ändern. Mein letzter Gamestopbesuch um Zeit totzuschlagen (natürlich immer ohne Kauf) lief folgendermassen ab:
Kam rein, 2-3 Kiddys/Kundenanwärter waren auch drin. Plötzlich fängt der Chef an mit seinem dunkelhäutigem Azubi oä. lautstark rumzudiskutieren das alle Menschen, insbesondere Käufer, totale Idioten sind und man sie auch so behandeln muss, in üblem Großstadtgekotze. Sowas gossiges hab ich bis dato nicht erlebt.
War schon immer ein Drecksladen, wirds immer bleiben.

Zephyroth
2017-04-26, 14:44:49
Sorry, ich sehe das nicht so. In keinem anderen Laden kann ich gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen. Ebenso finde ich den Deal mit der PS4 für mich nicht nachteilig, oder übermäßig geldgierig.

Ein neues Spiel kostet ~60-70€, das gleiche gebraucht 40-50€. Für die PS4 Pro hab' ich rechnet man alles zusammen 400€ (300€ PS4 + 2x50€) ausgegeben, also genau das, was die Pro neu kostet. Dafür spiele ich aber seit einem Jahr mit der PS4.

Allein die Umsetzung der Aktion hinterläßt einen faden Nachgeschmack.

Das einzige Mal wo ich sauer war, war der Erwerb von Horizon Zero Dawn. Am Release Tag nach Feierabend hin: Ausverkauft! Sollte einer Gamerkette nicht passieren. Gut, dann hab' ich's eben beim MM geholt...

Grüße,
Zeph

TheMaxx
2017-04-26, 15:27:49
Hat auch niemand behauptet, dass die Aktion an sich Mist ist. Jeder mit einer Launch-PS4 sollte da hin und seine Konsole tauschen. Geht nur halt nicht, weil zu wenige Kontingente.

Aber die Preise für gebrauchte Spiele sind eine ziemliche Frechheit. Und die Ankaufpreise natürlich auch.

Zephyroth
2017-04-26, 15:32:27
Aber die Preise für gebrauchte Spiele sind eine ziemliche Frechheit. Und die Ankaufpreise natürlich auch.

Wo gibt's das besser/fairer, außer direkt von Privat zu Privat?

Kalkulatorisch kann ich beides, sowohl den Ankauf- als auch den Verkaufspreis nachvollziehen.

Grüße,
Zeph

Dark198th
2017-04-26, 15:37:53
Sorry, ich sehe das nicht so. In keinem anderen Laden kann ich gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen. Ebenso finde ich den Deal mit der PS4 für mich nicht nachteilig, oder übermäßig geldgierig.

Ein neues Spiel kostet ~60-70€, das gleiche gebraucht 40-50€. Für die PS4 Pro hab' ich rechnet man alles zusammen 400€ (300€ PS4 + 2x50€) ausgegeben, also genau das, was die Pro neu kostet. Dafür spiele ich aber seit einem Jahr mit der PS4.

Allein die Umsetzung der Aktion hinterläßt einen faden Nachgeschmack.

Das einzige Mal wo ich sauer war, war der Erwerb von Horizon Zero Dawn. Am Release Tag nach Feierabend hin: Ausverkauft! Sollte einer Gamerkette nicht passieren. Gut, dann hab' ich's eben beim MM geholt...

Grüße,
Zeph

Kann deine Erfahrungen ebenfalls nicht bestätigen. Für mich ist und bleibt Gamestop schon immer ein absolut überflüssiger Drecksladen. Viel mehr frage ich mich schon lange, welche Existenzberechtigung dieser Drecksladen eigentlich hat. Die Preise sind ein Witz. Neuheiten kosten 69,95 EUR und gebraucht wird das Spiel zu Preisen verkauft, die auf dem Niveau der Neupreise anderer Läden und Ketten wie MM liegen. Früher bekommt man da auch nur selten etwas. Also was soll das?
Fahre ich zur Spielegrotte, bekomme ich das Spiel teils Tage früher und deutlich günstiger. Gebrauchte Spiele nehmen die auch. Das gilt so auch für die Gamecompany in Düsseldorf. Sicher, die kleinen unabhängigen Läden werden aussterben, sind sie ja schon zum großen Teil, aber Gamestop als Kette bracht nun wirklich kein Mensch. Da ist man bei MM und Saturn besser dran.

Aber Gamestop hat eh keine Zukunft, in ein paar Jahren sind die wegen des Strukturwandels eh verschwunden.

Ich weiß auch nicht aus welchem Dorf du kommst, aber die Gebrauchtpreise in den unabhängigen Läden und auch Videotheken lagen schon immer deutlich unter denen von Gamestop. Wie gesagt, bei Gamestop bekommst du eine gebrauchte Neuheit für 59,95 oder gar 64,95. Dafür kannst du auch neu bei MM oder Amazon kaufen. Schaue dir doch zum Vergleich mal die Gebrauchtpreise der Spielegrotte an.

Leider sterben die unabhängigen Läden aus, Videotheken sind schon ausgestorben.

Zephyroth
2017-04-26, 15:53:50
Mag hier in Graz anders sein, in der Regel kaufe ich gebrauchte Spiele, die um die 10€ günstiger sind als beim MM oder ähnlichem. 10€ billiger reicht mir, wenn der Zustand stimmt und der ist fast immer neuwertig.

Grüße,
Zeph

maximum
2017-04-26, 15:57:30
Kommt eben immer dauf an, ob man wirklich immer nur die neuesten Spiele spielen will. Die Preise sinken wirklich schnell mittlerweile auch bei Konsolen. Ich kaufen nur im PSN Sale oder gebraucht bei ebay, rebuy oder nem kleinen lokalen A&V (der einzige bei uns mit vernünftigen Preisen). Mehr als 20€ hab ich noch für kein PS4 Spiel gezahlt. Aber klar, dann kann man natürlich nicht mitreden, wenn alle grad Horizon zocken. ;)

Fafnir
2017-04-26, 16:16:12
Kommt eben immer dauf an, ob man wirklich immer nur die neuesten Spiele spielen will. Die Preise sinken wirklich schnell mittlerweile auch bei Konsolen. Ich kaufen nur im PSN Sale oder gebraucht bei ebay, rebuy oder nem kleinen lokalen A&V (der einzige bei uns mit vernünftigen Preisen). Mehr als 20€ hab ich noch für kein PS4 Spiel gezahlt. Aber klar, dann kann man natürlich nicht mitreden, wenn alle grad Horizon zocken. ;)

Ganz meine Devise: Alles über 20€ ist zuviel!

dildo4u
2017-04-26, 17:35:12
PlayStation Plus | Monthly Games for May 2017

Alienation (PS4)
Tales from the Borderlands (PS4)

https://youtu.be/LjNsxH_FUeQ

00-Schneider
2017-04-26, 20:18:49
US-Plusler bekommen statt Alienation Abzu.

labecula
2017-04-26, 20:31:01
Abzu?

00-Schneider
2017-04-26, 20:35:18
Abzu?


bpvHqAsNVH0

dildo4u
2017-04-27, 07:41:55
Die Prey Demo ist Online 9GB Download für PS+ User.

maximum
2017-04-27, 08:37:34
Die Prey Demo ist Online 9GB Download für PS+ User.

Danke für den Hinweis. Gibt es 4k-Support? Finde dazu mit Google nichts konkretes.

msilver
2017-04-27, 09:31:54
ich habe mir jetzt diese ps plus 14 tage gratis geordert. verlängert sich das dann automatisch? was muss ich beachten? wo kauft ihr eure ps plus codes wenn nötig? gibs discounter?

edit: warum verlangt sony jedes mal wieder aufs neue die persnalausweisdaten? kann man das nicht speichern?

Tomi
2017-04-27, 09:42:21
. Die Preise sind ein Witz. Neuheiten kosten 69,95 EUR und gebraucht wird das Spiel zu Preisen verkauft, die auf dem Niveau der Neupreise anderer Läden und Ketten wie MM liegen.
Das ist deren Geschäftsmodell. Ein hoher Teil des Umsatzes stammt von den Gebrauchtspielen, die für paar Pennys angekauft und für fast Neupreis verkauft werden. Aber Du kannst beruhigt sein ;)...wenn sich das Thema Download verstärkt oder die nächste Konsolengeneration ohne Laufwerk kommt, geht GS direkt in die Insolvenz.

Crazy_Bon
2017-04-27, 10:20:17
ich habe mir jetzt diese ps plus 14 tage gratis geordert. verlängert sich das dann automatisch? was muss ich beachten? wo kauft ihr eure ps plus codes wenn nötig? gibs discounter?
Checke mal ob da nicht eine automatische Verlängerung des Abos aktiviert ist.
Melde dich bei Sony an, keine Ahnung ob dieser Link bei dir geht:
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/mywallet/view-wallet.action?displayNavigation=false
Andererseit melde dich hier an, https://account.sonyentertainmentnetwork.com gehe auf Konto, Guthaben, unten bei Guthaben-Einstellungen die automatische Verlängerung von Abos deaktivieren.

edit: warum verlangt sony jedes mal wieder aufs neue die persnalausweisdaten? kann man das nicht speichern?Für Paypal? Fand die Abfrage auch nervig. Auf der von mir genannten Seite kannst du auch die Bezahlart über Paypal speichern, vielleicht hilft es.

Dark198th
2017-04-27, 10:55:33
Das ist deren Geschäftsmodell. Ein hoher Teil des Umsatzes stammt von den Gebrauchtspielen, die für paar Pennys angekauft und für fast Neupreis verkauft werden. Aber Du kannst beruhigt sein ;)...wenn sich das Thema Download verstärkt oder die nächste Konsolengeneration ohne Laufwerk kommt, geht GS direkt in die Insolvenz.

Ich bin beruhigt und das hatte ich doch auch schon geschrieben. Ich kaufe schon lange keine Retails mehr. Der Strukturwandel, also der Trend immer mehr zum Digital-Kauf ist ja schon voll im Gange und setzt Gamestop schon jetzt zu.

msilver
2017-04-27, 12:07:52
Checke mal ob da nicht eine automatische Verlängerung des Abos aktiviert ist.
Melde dich bei Sony an, keine Ahnung ob dieser Link bei dir geht:
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/mywallet/view-wallet.action?displayNavigation=false
Andererseit melde dich hier an, https://account.sonyentertainmentnetwork.com gehe auf Konto, Guthaben, unten bei Guthaben-Einstellungen die automatische Verlängerung von Abos deaktivieren.

Für Paypal? Fand die Abfrage auch nervig. Auf der von mir genannten Seite kannst du auch die Bezahlart über Paypal speichern, vielleicht hilft es.

Danke. Dass Abo war auf automatisch verlängern eingestellt. Hab's nun deaktiviert.

Thema Altersnachweis: Auch bei paypal gibt es da nichts einzustellen. Muss man denke mit leben uns ist ein Feature das zwar nervt aber der Sicherheit dient.

Crazy_Bon
2017-04-27, 13:24:51
Wenn ich fragen darf, bei was erscheint bei dir die Altersnachfrage?

msilver
2017-04-27, 13:34:37
einfach immer wenn ich was in den warenkorb packe und "bezahle", egal welches spiel.

maximum
2017-04-27, 13:48:25
ja ist bei mir auch so...

Auf der PS4 Pro sind mit Boost-Modus auch die leichten Framedrops bei vielen Gegnern weg. So gefällt mir das.

labecula
2017-04-27, 14:27:33
Die Prey Demo ist Online 9GB Download für PS+ User.

WTF, ich muss erstmal durchatmen... Ich hatte mich durchaus auf Prey gefreut. aber: Ehrlich jetzt? Die Demo stellt nicht wirklich die finale Grafik des Spiels dar, oder??? Wow sag ich nur...die wollen mir direkt so ein Spiel auf einer ps4(pro) verkaufen? Das ist ja unterirdisch, besonders in Anbetracht dessen was man derzeit in anderen Spielen so sieht. Halten wir mal fest: Absolut nicht für pro optimiert, richtig? Kein 4K, keine dynamische Auflösung... Texturen so flach wie... nunja und absolut ohne Tiefe order irgendwas. Artefakte wohin man sieht. Ich fühle mich direkt in den vorletzten oder besser noch überletzten Teil von Deus Ex versetzt.. Ich musste das Spiel nach den ersten 10 Minuten wieder ausmachen. Es gibt ganz offenbar nicht nur Motion Sickness, sondern auch BadGame Sickness wie ich heute feststellen musste... :eek::mad:

msilver
2017-04-27, 14:34:45
ich habe die prey demo eben durchgespielt, aber allein die steuerung und bedienung, nein, dass ist nichts für mich. ich mag shooter wie biosshock, auch die anlehnung an looking glas, aber sie können ihnen nicht das wasser reichen, schade.

die grafik ist ok, steuerung zu friemelig, schade!

edit: welche free2play titel sind auf der ps4 zu empfehlen?

Gebrechlichkeit
2017-04-28, 11:25:39
Alle F2P Games auf der PS4
https://www.playstation.com/en-us/explore/games/free-to-play/

mAWbI_5Uw6s

msilver
2017-04-28, 13:17:01
ok, danke!

bin kurz davor Ark: Survival Evolved zu kaufen. muss ich da kämpfen oder kann ich auch einfach nur die welt in ruhe erkunden?

Gebrechlichkeit
2017-04-28, 13:41:48
ok, danke!

bin kurz davor Ark: Survival Evolved zu kaufen. muss ich da kämpfen oder kann ich auch einfach nur die welt in ruhe erkunden?

Ist das Spiel nicht gratis fuer den PC erhaeltlich? Auf r/PS4 wird empfohlen einen fetten Bogen um das Spiel zu machen... es soll eine reine Abzocke sein (€70 fuer ein Early Access Spiel), rennt wie Dreck am Stecken (auch auf der Pro (https://www.youtube.com/watch?v=wIP4KrnJPCE)) und ist weit entfernt jemals fertiggestellt zu werden, geschweige ein Spiel zu sein ...

Open World Survival "Techdemo" mit vielen Bugs, schlechter Grafik und Performance. Auf r/PS4 hatte mal jemand die €70 ausgegeben und festgestellt wie schlecht das Spiel war und sich gefragt wie sowas von Sony "homologiert" wird. Finde den Thread nicht mehr (die Suche auf Reddit ist grad mal wieder "down"), hatte mehr Gegen-Argumente als Pro ... typischer PC Sch_iss der auf Konsolen nichts verloren hat. Open World Survival ... uuuuuh wie toll.

6T5Fe9VWrn8

Waere es "echtes" F2P, wuerden viele es auch Spielen. Kostet aber Kohle und wird von allen vermieden wie die Pest weil zu teuer und den 20fps "hardlock" Gruesse an Zelda ;) und nein einfach so durch die Pampa laufen und die miese Grafik/copy&paste Welt geniessen kann man nicht wirklich. Das ist ein Grinder halt, ueberleben solange wie moeglich ... hat´s dich einmal erwischt ... kannste von null anfangen (ohne Items etc.).

FINGER WEG (https://duckduckgo.com/?q=dont+buy+Ark+Survival+Evolved&t=opera&ia=web)!


Versuch mal Neverwinter (oder DC Universe (https://www.playstation.com/en-us/games/dc-universe-online-ps4/)) auf der PS4, war ganz passabel auf dem PC. Relative grosse Welt die man erkunden kann. Ansonsten koennte man noch HDRO (PC - gratis) bzw. Star Wars Republic (PC - gratis) weiter empfehlen, beides aber MMORPG und ersterer gratis bis level 35. Alternative waere noch das "Skyrim MMO - Elders Scroll Online", gebraucht/neu fuer €20 ... benoetigt aber PSN+ (die anderen f2p auf der PS4 nicht).
https://www.youtube.com/watch?v=z8kW5-CzLYg

msilver
2017-04-28, 14:00:05
ja, in skyrim bin ich oft gewesen.

ark hat aber im psn recht gute bewertungen? edit: ok, die bewertungen in steam sind krass nach den letzten updates. ok, also muss ein anderes spiel her.

ich will auf der ps4 ein schönes ruhiges spiel wo ich wie bei lost auf einer insel bin. einmal weltall (no mans sky eben gekauft für 12€) und einmal auf einer einzigen tollen insel o.ä., dann aber schön gefüllt mit dingen die ich erkunden kann und was auch spaß macht. craften & looten muss ich nicht, viel bauen auch nicht, außer es macht spaß. die wandersims sind mir immer zu einseitig, nur rum laufen, aber die welten sind ja immer begrenzt.

auf dem pc spiele ich nicht mehr viel, habe nur eine radeon 6850hd mit 1gb vram (i5 und 8gb).

Gebrechlichkeit
2017-04-28, 14:13:08
Ob es solche Spiele ueberhaupt gibt, mit Fokus auf Inseln samt interessanter Welt?

Ark ist ein online Klopper und hat mit "Insel Feeling" nix zu tun, haette auch imWeltall stattfinden koennen mit Roboter anstatt Dinos... waere genauso "Droege". Wenn dein Rechner fit ist, gib Star Wars Republic/HDRO eine Chance .. die waren/sind gute (PC) Alternativen (letzterer ist aber ein Zeitfresser! wenn gratis gespielt wird).

€: Hab HDRO noch mit einer 6870 gezockt, samt dual core ... das geht! Riesen Welt, glaube ich sogar eine der groessten ueberhaupt seit Dagerfall. Obacht : ZEITFRESSER!

msilver
2017-04-28, 14:19:35
hdro ist doch zu sehr "kampf" oder? und nicht ps4? ;) neverwinter mag ich nicht, will eine ego sicht. dann wohl the elder scrolls online.

Gebrechlichkeit
2017-04-28, 14:49:18
Achso "Ego Perspektive" ... dann kannst Du HDRO und alle anderen 99% Spiele die keine Ego Shooter sind vergessen ;)

Ergo bleibt dir ESO uebrig, aber ob es dort Inseln vorzufinden gibt kann ich dir nicht sagen :biggrin:


======================================
======================================

€: Xbox Boss Says Games Like Zelda, Horizon Don’t Have Same Impact
https://gamerant.com/xbox-spencer-zelda-horizon/
“I’ve looked at things like Netflix and HBO, where great content has been created because there’s this subscription model,” Spencer stated. “Shannon Loftis and I are thinking a lot about, well, could we put story-based games into the Xbox Game Pass business model because you have a subscription going? It would mean you wouldn’t have to deliver the whole game in one month; you could develop and deliver the game as it goes.”

http://i.imgur.com/TFFKeyf.jpg


======================================
======================================

60 Million PS4 Shipped by Sony by March 31st, 2017; Predicts 78 Million Units by March 2018
http://www.dualshockers.com/2017/04/28/60-million-ps4-shipped-sony-march-31st-2017-predicts-78-million-march-2018/

msilver
2017-04-28, 15:12:35
naja, ansich wollte ich was anderes, aber das spiel was ich suche gibs wohl nicht, jedenfalls nicht für die ps4. so was wie the forest, nur ohne kampf ^^

just4FunTA
2017-04-28, 18:58:29
Achso "Ego Perspektive" ... dann kannst Du HDRO und alle anderen 99% Spiele die keine Ego Shooter sind vergessen ;)

Ergo bleibt dir ESO uebrig, aber ob es dort Inseln vorzufinden gibt kann ich dir nicht sagen :biggrin:


======================================
======================================

€: Xbox Boss Says Games Like Zelda, Horizon Don’t Have Same Impact
https://gamerant.com/xbox-spencer-zelda-horizon/


http://i.imgur.com/TFFKeyf.jpg


======================================
======================================

60 Million PS4 Shipped by Sony by March 31st, 2017; Predicts 78 Million Units by March 2018
http://www.dualshockers.com/2017/04/28/60-million-ps4-shipped-sony-march-31st-2017-predicts-78-million-march-2018/

Ohja Episodenformate haben bisher immer ganz toll geklappt bei Spielen. Valve hatte diese tolle Idee ja auch schon, HL2, HL2:EP1, HL2:EP2 und dann kam ja HL2:EP3 oh ne doch nicht es kommt dafür aber ganz sicher bald HL3. :D

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder267/500x/61858267/op-will-surely-deliver-skeleton-waiting-for-half-life-3-be-like.jpg

Gebrechlichkeit
2017-04-28, 19:19:11
:biggrin:

Es wird kein HL:EP3 oder HL3 geben, jedenfalls keins was von Valve stammt. Evtl. wird es "outsourced" ...; Der Phil macht alles um seine "Publisher Freunde" zu behalten. Anders ausgedrueckt :

"There are systems for those who want big budget SP games. They're called the PS4 and Nintendo Switch." Bleibt wohl nicht mehr viel uebrig von der $1bill. Investition ... in Zukunft nurnoch MP Sche_sse, alles schoen Haeppchenweise serviert :mad:

sulak
2017-04-28, 20:47:20
Marketing blabla, Microsoft typisch, wir haben Recht und machen mal irgend ne Wurst die nix wird (Power of da Cloud Style...)

Der Mix aus Single-Player und MP in GTA5 zeigt doch wie Erfolgreich ein Spiel sein kann. Die meisten kommen doch erst zu so einem Spiel weil Bekannte sagen, das is geil! Aber in USA ticken die wohl anders oder die Glaskugel von M$ ist trübe...

Sony hat es mit der PS4Pro richtig gemacht und spricht genügend unterschiedliche Spieler-Kategorien an, sonst würde die PS4 sich nicht über PS2 Niveau verkaufen (die hatte den DVDPlayer Bonus der bei der PS4 [Bluray] nicht mehr zieht).
Warum verkauft sich Nintendo immer noch so gut? Weil die Marken bekannt sind und man auch vor Teil 8 nicht zurückschreckt. Oder 5 neue Marken entwickeln, wenn 2 zünden bringt einen das viel mehr als 3 gekaufte Exclusives.

Welchen Hype Uncharted verursacht hat, oder letztes Jahr E3 Intro mit God of War - das ist Bombast, das kann Sony und das schürrt den Hype.

Gegenteil dazu ist Nintendo, die mit Zelda einfach ein Traum von einem Spiel rausbringen und zack fliegt die neue Konsole. Ach das ist ja Single-Player, bleibt nicht in Erinnerung...

Was bringt M$? Gelaber...

rm-zocker
2017-04-28, 21:00:52
War heute spontan im Gamestop Schwerin um nach der vorbestellten ps4 pro zu fragen und siehe da sie hatten eine für mich :-) ick freu mir :-)

Ps.der Verkäufer meinte das bisher 15000 Reservierungen aufgegeben wurden.

GBWolf
2017-04-28, 23:48:25
ich habe die prey demo eben durchgespielt, aber allein die steuerung und bedienung, nein, dass ist nichts für mich. ich mag shooter wie biosshock, auch die anlehnung an looking glas, aber sie können ihnen nicht das wasser reichen, schade.

die grafik ist ok, steuerung zu friemelig, schade!

edit: welche free2play titel sind auf der ps4 zu empfehlen?

Neben der extrem schlechten Technik ist das Spiel auf noch extrem Einfallslos. Gegnerdesign = mies und dazu ist der Anfang zu 90% schlecht von Hl1 kopiert. Hab nach 30 Minuten auch schon kein Bock mehr das zu spielen.

TragischerHeld
2017-04-29, 12:54:05
Zu Horizon:

Sorry für den "falschen" Thread hab schneller gepostet als gedacht

Habe ca. 6-7 Stunden hinter mir auf der Playstation 4 Pro auf einem FULL HD Fernseher.

Positiv:

-Sympathischer Hauptcharakter

-die deutschen Sprecher scheinen zu wissen worum es in der jeweils gesprochenen Szene geht. In gefühlt 99 von 100 Games ist dies offensichtlich nicht der Fall, da die Betonung vollkommen unpassend zur Situation ist

-Grafik ist gut, auch wenn es mich jetzt nicht gerade umhaut (bin PC Spieler zur Zeit mit einer 1080 GTX unterwegs)

-Schöne Geschichte. Die Sequenzen schaue ich mir meistens an. Normalerweise überspringe ich sowas immer.

Negativ:

-Die Framerate ist im Vergleich zu der vom PC gewohnten gefühlt ziemlich zäh. Nicht ruckelig aber auch nicht so wirklich flüssig.

-Die Steuerung (liegt allerdings eher an mir als am Spiel) Es fühlt sich unpräzise, fummelig und nicht intuitiv an. Die Zeitlupenfunktion hilft da nur bedingt.

Die Negativpunkte sind wohl ausschließlich meiner PC Herkunft geschuldet.

Ersteindruck: 6,5/10

rm-zocker
2017-04-29, 18:56:42
Hatte eben das Problem das beim spielen das Bild auf dem TV mehrmals kurz dunkel geworden ist.Das hatte ich mit meiner normalen PS4 nie. Hat das von euch hier auch schon wer auf der PS4 Pro gehabt?

Nochmal kurz gewartet und dann wieder nach gut 10 min geht das los. Bild schwarz für eine Sekunde und dann wieder für ein paar Minuten da. Mach ich das Spiel ( Rise of the Tomb Raider) aus ist wieder alles normal. Wird die Konsole zu heiss? Den Lüfter hört man kaum.

Ps. Bild Aussetzer sind auch da wenn das Spiel beendet ist. Zumindest noch für ein Paar Minuten.

labecula
2017-04-29, 19:57:20
Hatte eben das Problem das beim spielen das Bild auf dem TV mehrmals kurz dunkel geworden ist.Das hatte ich mit meiner normalen PS4 nie. Hat das von euch hier auch schon wer auf der PS4 Pro gehabt?

Nochmal kurz gewartet und dann wieder nach gut 10 min geht das los. Bild schwarz für eine Sekunde und dann wieder für ein paar Minuten da. Mach ich das Spiel ( Rise of the Tomb Raider) aus ist wieder alles normal. Wird die Konsole zu heiss? Den Lüfter hört man kaum.

Ps. Bild Aussetzer sind auch da wenn das Spiel beendet ist. Zumindest noch für ein Paar Minuten.

Lag bei mir immer an minderwertigen Kabeln, wenn Auflösung (4K) und fps zu hoch waen. Wenn dann noch deep color und HDR inzukommt, uberschreitet dies so manches Mal die Bandbreite des HDMI Kabels. Einfach mal HDR und deep Color abschalten und weitersehen was passiert. ggf. auch mal,auf 1080p zurücke gehen und beobachten.

Gebrechlichkeit
2017-04-29, 20:14:18
Xbox chief: we need to create a Netflix of video games (https://archive.is/NR0vD)
...but in the way games are made and played.

Also weg mit den Single Player games und mehr MOBAs und F2P? Ya greedy ars_hole! Spricht von NETFLIX Service und meckert ueber die heutigen Serverkosten?!
... there’s the cost of maintaining those online servers. It’s expensive, and one way to pay for it is to ensure that players who enjoy a title stay around and keep investing in the experience.

Aha ... jetzt wissen wir auch was MS vorhat. DLC, DLC, DLC und noch mehr DLContent. Natuerlich ERST nachdem man die fetten positiven Reviews einkassiert hat .. wie bei Forza Horizon 3 und FM5/6! Erst ein paar Monate spaeter nach Release, veroeffentlicht man die .dlc car packs in Wert von €70!
..despair at the new era of endless DLC, season passes and add-ons, it is working.

“But if I was playing a single-player story-based game and all of a sudden there was a paywall in the middle ... I mean, I’m old enough I remember horse armour, right? People had this view of, ‘Wait a minute, this is not that kind of game.’ We want to open up the opportunities for developers to do what they want to go do.

Im neusten Zelda The Prince of Hyrule Air ... wird dann Nintendo alle sagen wir 15min den Spieler mit in-game Werbung bombardieren. Tolle Zukunft ...

Der Phil mal wieder ... die Amerikaner machen einfach alles kaputt. Musik, Hollywood und nun noch die Gaming Industrie. Der Typ personifiziert die MS-Snobness at Perfection (http://imgur.com/tgx2GxH) :freak:

http://i.imgur.com/f3SD2vs.gif

Rockhount
2017-04-29, 20:47:49
So langsam hat offenbar fast jeder verstanden, was mit 'Gaming as a service' gemeint ist, die Sau wird ja bereits seit Jahren durch die Dörfer getrieben.

rm-zocker
2017-04-29, 23:42:21
Lag bei mir immer an minderwertigen Kabeln, wenn Auflösung (4K) und fps zu hoch waen. Wenn dann noch deep color und HDR inzukommt, uberschreitet dies so manches Mal die Bandbreite des HDMI Kabels. Einfach mal HDR und deep Color abschalten und weitersehen was passiert. ggf. auch mal,auf 1080p zurücke gehen und beobachten.

Ich habe die Konsole nur an einem FullHD TV hängen. HDR und Deep Color sind eh aus. Lohnt sich das tauschen des Kabels trotzdem? Die bei Gamestop haben das originale von der Pro behalten weil das meiner Ps4 nicht das ursprüngliche war. Bisher gesteste Spiele waren Ratched und Clank sowie Rise of the Tomb Raider. Beide mit Pro Support und den Bild Aussetzern nach ein Paar Minuten. Monopoly lief dagegen mehrere Stunden durch.

msilver
2017-04-30, 02:07:02
Ja

rm-zocker
2017-04-30, 13:28:30
scheinbar hab ich ein Wärme Problem im Media Rack. Es ist zwar nach vorne hin offen aber hinten zu. auf dem Fussboden, frei liegend, hatte ich auch nach über einer Stunde Tomb Raider spielen keine Aussetzer.
Ich überlege jetzt in die Papp Wand vom Media Rack eine Öffnung zu schneiden und davor einen 140er Lüfter zu schrauben.
Was meint ihr macht das Sinn? oder reicht ein den Lüfter einfach auf die PS4 Pro zu legen?

Naitsabes
2017-04-30, 14:26:56
Ich habe bei meinem Rock die Rückwand genau in den Maßen der PS4 rausgeschnitten. Ist zwar noch eine normale PS4 (zweite Revision, also die mit halber Anzahl an Speicherchips). Dadurch ist sie von einer Turbine zu nahezu unhörbar geworden. Und das, obwohl direkt hinter dem Rock der Subwoofer steht. Aber dadurch wird die ganze warme Luft hinten rausgepustet und von vorne wird kalte Luft angesaugt.
Also ich würde es erst komplett ohne Lüfter probieren, denn das dürfte bereits reichen.

rm-zocker
2017-04-30, 14:38:10
Ich habe bei meinem Rock die Rückwand genau in den Maßen der PS4 rausgeschnitten. Ist zwar noch eine normale PS4 (zweite Revision, also die mit halber Anzahl an Speicherchips). Dadurch ist sie von einer Turbine zu nahezu unhörbar geworden. Und das, obwohl direkt hinter dem Rock der Subwoofer steht. Aber dadurch wird die ganze warme Luft hinten rausgepustet und von vorne wird kalte Luft angesaugt.
Also ich würde es erst komplett ohne Lüfter probieren, denn das dürfte bereits reichen.

mhhh auch keine schlechte Idee aber was ist wenn die Konsole mal nicht mehr da ist? Dann hätte ich da ein hässlichen grosses rechteckiges Loch. Zudem ist hinter dem Rack gerade noch etwa 2 bis 3 cm Luft zur Wand.

Naitsabes
2017-04-30, 15:00:25
Nagut, mein Rack war ein günstiges Ding von Ikea. Da ist das verschmerzbar :D
Bei mit ist hinterm Rack auch nur etwa 3 cm Platz. Also das Netzkabel der PS4 stößt bereits gegen den Sub.

rm-zocker
2017-04-30, 15:24:24
Nagut, mein Rack war ein günstiges Ding von Ikea. Da ist das verschmerzbar :D
Bei mit ist hinterm Rack auch nur etwa 3 cm Platz. Also das Netzkabel der PS4 stößt bereits gegen den Sub.

na ich werde das meiner Freundin heute Abend mal vorschlagen, mal schauen was sie dazu sagt ;-)

Naitsabes
2017-04-30, 17:24:31
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als um Erlaubnis zu fragen :ujump:

dildo4u
2017-04-30, 17:27:13
PlayStation 4 - Konsole 1TB inkl. Call of Duty: Infinite Warfare Legacy Edition für 230€.

https://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-schwarz-Infinite-Warfare/dp/B01LX772NJ?tag=pcgh-21

Watch Dogs 2 für 15€.

https://www.amazon.de/Watch-Dogs-2-Playstation-4/dp/B01GQB6NGQ/ref=zg_bs_videogames_20?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JDT0N7YKPAG7CF7PTG2G

Drexel
2017-04-30, 19:20:48
Wd2 steht bei mir 29,97

msilver
2017-04-30, 19:34:21
Fuer prime video kunden. Hab's mir heute bei ebay fuer 20 mit kostenlos versand gekauft. Die Ps plus demo hat mir gut gefallen.

dildo4u
2017-04-30, 20:02:43
Wd2 steht bei mir 29,97
War vielleicht ein Preisfehler?Oder das Kontingent für 15€ ist ausverkauft.

http://abload.de/img/watchfsquxk.png

Hier noch für 20€.
http://www.saturn.de/de/product/_watch-dogs-2-standard-edition-adventure-playstation-4-2146512.html

dildo4u
2017-05-03, 00:43:27
Sewer Or Later Playthrough | Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

https://youtu.be/z2IZtP08_x4

PH4Real
2017-05-03, 19:22:15
Hat auch niemand behauptet, dass die Aktion an sich Mist ist. Jeder mit einer Launch-PS4 sollte da hin und seine Konsole tauschen.

[...]

Hat bei mir funktioniert :biggrin:. War letzte Woche da (Dienstag abend) und habe reserviert. Gestern kam der Anruf und heute stand ich mit meiner 3 1/2 Jahren Konsole (gekauft November 2013) auf der Matte.

Hatte schon etwas Sorge - Controller war ziemlich "abgenibbelt" und Klarlack war an manchen Stellen schon gut etwas "ab" - Original Karton etc. hatte ich auch alles nicht mehr - Stand mit einer IKEA Tüte im GameStop.

Fazit: War alles kein Problem - musste 5€ draufzahlen für Controller "Knubbel", wobei ich davon 2 behalten konnte für meinen 2. Controller. Spiele hatte ich NBA2k15, Fallout 4 und Doom mit - alle sehr günstig erstanden (keines über 20€). NBA2k15 haben sie abgelehnt (hatte ich nicht anders erwartet). Fallout 4 und Doom war aber kein Problem.

Somit insgesamt 104 € für schicke neue Konsole :tongue: - kann mich überhaupt nicht beklagen. Fallout 4 und Doom hätte ich eh irgendwann verkauft...

PS: Jetzt brauche ich wohl doch demnächst ein 4K Monitor/Fernseher :freak:

Fafnir
2017-05-03, 20:27:55
Hat bei mir funktioniert :biggrin:. War letzte Woche da (Dienstag abend) und habe reserviert. Gestern kam der Anruf und heute stand ich mit meiner 3 1/2 Jahren Konsole (gekauft November 2013) auf der Matte.

Hatte schon etwas Sorge - Controller war ziemlich "abgenibbelt" und Klarlack war an manchen Stellen schon gut etwas "ab" - Original Karton etc. hatte ich auch alles nicht mehr - Stand mit einer IKEA Tüte im GameStop.

Fazit: War alles kein Problem - musste 5€ draufzahlen für Controller "Knubbel", wobei ich davon 2 behalten konnte für meinen 2. Controller. Spiele hatte ich NBA2k15, Fallout 4 und Doom mit - alle sehr günstig erstanden (keines über 20€). NBA2k15 haben sie abgelehnt (hatte ich nicht anders erwartet). Fallout 4 und Doom war aber kein Problem.

Somit insgesamt 104 € für schicke neue Konsole :tongue: - kann mich überhaupt nicht beklagen. Fallout 4 und Doom hätte ich eh irgendwann verkauft...

PS: Jetzt brauche ich wohl doch demnächst ein 4K Monitor/Fernseher :freak:

Da du soviel gespart hast; wie wärs mit dem hier:
https://www.amazon.de/LG-OLED65E6D-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF32A/ref=pd_sbs_504_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CQRY253R28JRCABTRWET
:D

Goser
2017-05-03, 21:15:18
scheinbar hab ich ein Wärme Problem im Media Rack. Es ist zwar nach vorne hin offen aber hinten zu. auf dem Fussboden, frei liegend, hatte ich auch nach über einer Stunde Tomb Raider spielen keine Aussetzer.
Ich überlege jetzt in die Papp Wand vom Media Rack eine Öffnung zu schneiden und davor einen 140er Lüfter zu schrauben.
Was meint ihr macht das Sinn? oder reicht ein den Lüfter einfach auf die PS4 Pro zu legen?
Bestimmt zuviel oder schlecht verteilte WLP, ich würde die ps4 mal aufmachen und ggfs ausbessern.
Hier sieht man ganz gut wie es mmn nicht aussehen sollte http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Ifixit-Teardown-Reparatur-1213145/
Ab min 6

PH4Real
2017-05-03, 21:36:54
Da du soviel gespart hast; wie wärs mit dem hier:
https://www.amazon.de/LG-OLED65E6D-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF32A/ref=pd_sbs_504_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CQRY253R28JRCABTRWET
:D

Schnapper :biggrin: ... aktuell warte auf Preisverfall von Sony XE9005 (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5482942_-kd-49xe9005-sony.html) oder LG B6 (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5001138_-oled55b6v-lg-electronics.html) ... mal gucken wie es läuft.

Ansonsten ist die Einrichtung der PS4 Pro doch länger als gedacht - Overwatch will erstmal 20 GB patchen und auch Destiny brauch etwas :redface:.

Edit: Gamestop meinte übrigens dass deutschlandweit 15.000 PS4 Pro durch die Aktion getauscht wurden/werden - finde ich jetzt doch vom Volumen her nicht wenig.

rm-zocker
2017-05-04, 10:04:10
Bestimmt zuviel oder schlecht verteilte WLP, ich würde die ps4 mal aufmachen und ggfs ausbessern.
Hier sieht man ganz gut wie es mmn nicht aussehen sollte http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Ifixit-Teardown-Reparatur-1213145/
Ab min 6

Hab heute mal den Lüfter den ich urspünglich ins Rack schrauben wollten auf die PS4Pro gelegt und konnte ohne Probleme ca 1 Stunde Rise of the Tomb Raider spielen. Hinter und auf der Konsole ist es auch spürbar kühler. Hab den Lüfter auf volle Kraft gestellt und er ist immer noch so gut wie nicht hörbar, selbst wenn ich direkt daneben stehe. Ich finde der Kauf hat sich bisher gelohnt :biggrin:

rm-zocker
2017-05-04, 12:29:56
Hat bei mir funktioniert :biggrin:. War letzte Woche da (Dienstag abend) und habe reserviert. Gestern kam der Anruf und heute stand ich mit meiner 3 1/2 Jahren Konsole (gekauft November 2013) auf der Matte.

Hatte schon etwas Sorge - Controller war ziemlich "abgenibbelt" und Klarlack war an manchen Stellen schon gut etwas "ab" - Original Karton etc. hatte ich auch alles nicht mehr - Stand mit einer IKEA Tüte im GameStop.

Fazit: War alles kein Problem - musste 5€ draufzahlen für Controller "Knubbel", wobei ich davon 2 behalten konnte für meinen 2. Controller. Spiele hatte ich NBA2k15, Fallout 4 und Doom mit - alle sehr günstig erstanden (keines über 20€). NBA2k15 haben sie abgelehnt (hatte ich nicht anders erwartet). Fallout 4 und Doom war aber kein Problem.

Somit insgesamt 104 € für schicke neue Konsole :tongue: - kann mich überhaupt nicht beklagen. Fallout 4 und Doom hätte ich eh irgendwann verkauft...

PS: Jetzt brauche ich wohl doch demnächst ein 4K Monitor/Fernseher :freak:

Da hast du aber Glück gehabt. Hier in Schwerin haben sie abgenutzte Controller abgelehnt. Mein HDMI Kabel wollten sie auch nicht und ich musste das meiner neuen Pro da lassen.
Was haltet ihr von dem neuen Angebot mit dem Eilte Controller? Taugt der was?

Zephyroth
2017-05-04, 16:06:43
Ich hab's mir auch überlegt, aber das Ding ist ein X-Box-Controller-Abklatsch und läuft nicht wireless. Also wozu?

Grüße,
Zeph

Crazy_Bon
2017-05-04, 16:44:31
Da hast du aber Glück gehabt. Hier in Schwerin haben sie abgenutzte Controller abgelehnt. Mein HDMI Kabel wollten sie auch nicht und ich musste das meiner neuen Pro da lassen.
Was haltet ihr von dem neuen Angebot mit dem Eilte Controller? Taugt der was?
Beim Controller kann ich es verstehen, aber beim HDMI-Kabel? Welche Abnutzungserscheinungen gibt es da? Im Gegensatz zum Controller muss es nicht das Originalteil von Sony sein.

PH4Real
2017-05-04, 18:19:14
Da hast du aber Glück gehabt. Hier in Schwerin haben sie abgenutzte Controller abgelehnt. Mein HDMI Kabel wollten sie auch nicht und ich musste das meiner neuen Pro da lassen.
Was haltet ihr von dem neuen Angebot mit dem Eilte Controller? Taugt der was?

Da habe ich wohl echt Glück gehabt :eek: - mein USB-Ladekabel war nicht original - O-Ton:
"Das ist aber von Samsung." Ich: "ja, stimmt" er: "naja - hab ich jetzt mal nicht gesehen..."

Edit: Rest war Orginal - mein Controller war ja prinzipiell in Ordnung aber das Gummi bei analog Stick komplett eingerissen.

tilltaler
2017-05-05, 21:50:33
Hab seit heute morgen auch endlich meine Pro! :love2:
Umtausch ging total stressfrei von der Bühne. Vor mir die drei Typen
hatten sie in Plastiktüten gepackt, teilweise mit no-name Kabeln und
Spielehüllen, die schon gut mitgenommen waren... der Typ direkt vor
mir dann so zum Gamestop-Händler: "Da müsste noch'n Spiel drin sein,
hab ich vergessen rauszunehmen... weiß nicht wasses is..." :rolleyes:
Bei dem hat er Kabel und Discs genau angesehen. Ich hab ihm dann
die Originalverpackung mit Original-Zubehör und Schutzhülle auf'n
Tisch gestellt, da meinte er: "Wenn die Leute immer sagen 'so gut wie
neu', werd' ich misstrauisch... das ist was anderes ;)"
Disc's hat er sich garnicht angesehen... :D

Systemwiederherstellung hat super geklappt, einfach alles wie vorher,
nur dass ich jetzt halt die Pro da stehen hab. :)

rm-zocker
2017-05-06, 08:45:12
Hab heute mal den Lüfter den ich urspünglich ins Rack schrauben wollten auf die PS4Pro gelegt und konnte ohne Probleme ca 1 Stunde Rise of the Tomb Raider spielen. Hinter und auf der Konsole ist es auch spürbar kühler. Hab den Lüfter auf volle Kraft gestellt und er ist immer noch so gut wie nicht hörbar, selbst wenn ich direkt daneben stehe. Ich finde der Kauf hat sich bisher gelohnt :biggrin:

Mist scheinbar habe ich mich zu früh gefreut. Heute morgen wieder Rise of the Tombraider gespielt und da war dann dann wieder kurz das Bild weg. Wenn auch erst nach ca.30 min zocken. Dann muss ich wohl doch das Loch ins Rack schneiden.

John Williams
2017-05-06, 08:48:57
Mist scheinbar habe ich mich zu früh gefreut. Heute morgen wieder Rise of the Tombraider gespielt und da war dann dann wieder kurz das Bild weg. Wenn auch erst nach ca.30 min zocken. Dann muss ich wohl doch das Loch ins Rack schneiden.

Oder das Teil mal austauschen.

rm-zocker
2017-05-06, 09:12:56
Oder das Teil mal austauschen.

Das wäre der nächste Schritt, zum Glück habe ich ja 3 Jahre Garantie ( 1 Jahr Sony + 2 Jahre Gamestop ) Wie schon gesagt, auf dem Fussboden liegend, ohne das was darum plaziert ist, hatte ich auch nach einer Stunde spielen keine Bild Aussetzer.

Oder vielleicht doch mal auf ein anderes HDMI Kabel ( 4K Unterstützung ) testen?

Dorn
2017-05-06, 09:53:14
Oder vielleicht doch mal auf ein anderes HDMI Kabel ( 4K Unterstützung ) testen? Ich hatte auch mal so was bei meiner alten playstation 4 non pro. Nach dem ich das HDMI Kabel getauscht habe, hatte ich keinen Schwarzenbildschirm bzw. Bildaussetzer mehr. Bei mir was es bei Trine 2 im 3D Modus hier wurde die Playstation extrem heiß und laut.

Abnaxos
2017-05-06, 09:55:07
Das wäre der nächste Schritt, zum Glück habe ich ja 3 Jahre Garantie ( 1 Jahr Sony + 2 Jahre Gamestop ) Wie schon gesagt, auf dem Fussboden liegend, ohne das was darum plaziert ist, hatte ich auch nach einer Stunde spielen keine Bild Aussetzer.

Oder vielleicht doch mal auf ein anderes HDMI Kabel ( 4K Unterstützung ) testen?
Die PS4 ist ein Consumer-Gerät, auch für DAUs geeignet. Natürlich muss auch ein Consumer-Gerät genügend belüftet sein, da führt kein Weg daran vorbei, aber es muss in dieser Beziehung viel einstecken können. Das Gerät muss auch in einem Designer-Wohnzimmer unterzubringen sein, und zwar mit minimalsten Kompromissen bzgl. Lüftung. Dafür ist es gebaut. Es ist kein Server, der für klimatisierte Server-Racks vorgesehen ist.

Ich halte es für definitiv nicht normal, dass das Gerät Lüftungsprobleme hat, wenn Du es einigermassen vernünftig belüftet aufstellst. Probleme sollten erst auftreten, wenn man es geradezu fahrlässig von frischer Luft abschneidet. Mir wäre nichts darüber bekannt, dass die PS4 so schlecht gebaut ist, dass man sie freistehend in die Mitte des Wohnzimmers stellen muss, damit sie genügend Kühlung hat.

Daher würde ich wohl eher zuerst umtauschen, und dann ein Loch in das Rack schneiden (das eigentlich sowieso dafür gebaut sein sollte, das sollte also so oder so nicht nötig sein).

Wobei es sich natürlich immer lohnt, etwas mehr Geld für ein vernünftiges HDMI-Kabel in die Finger zu nehmen.

msilver
2017-05-06, 11:07:28
Die legen doch aber nicht umsonst ein passendes gutes hdmi kabel dazu oder gibt es beweise das es mit einem 20-80 euro kabel besser ist?

Seins kann natürlich defekt sein. Aber sonst glaube ich das dass kabel gut ist.

rm-zocker
2017-05-06, 15:56:44
danke für euer Interesse an meinem Problem. Ich werde heute nochmal los ein neues HDMI Kabel kaufen und dann noch mal testen.
Wie laut wird denn die Pro auf der höchsten Lüfterstufe? Ich frage deswegen weil ich die Konsole von der Lautstärke nicht wirklich wahrnehme wenn die Bildfehler auftreten.

rm-zocker
2017-05-06, 16:34:50
Die legen doch aber nicht umsonst ein passendes gutes hdmi kabel dazu oder gibt es beweise das es mit einem 20-80 euro kabel besser ist?

Seins kann natürlich defekt sein. Aber sonst glaube ich das dass kabel gut ist.

Das HDMI Kabel habe ich hier noch liegen gehabt. Laut Aussage von Gamestop war es nicht das das Sony der PS4 beigelegt hat. Sie haben deswegen das Orginal Kabel der Pro rausgenommen und mir mein Kabel wieder mitgegeben.

msilver
2017-05-06, 17:55:11
Na dann los, du brauchst nen gutes 4k kabel. Gibs schon fuer 20 euro was gutes.

Habe heute prey fuer 25 bekommen und teste es morgen mal an. Konnte da schwer nein sagen obwohl die demo naja war.

rm-zocker
2017-05-06, 18:04:32
Na dann los, du brauchst nen gutes 4k kabel. Gibs schon fuer 20 euro was gutes.

Habe heute prey fuer 25 bekommen und teste es morgen mal an. Konnte da schwer nein sagen obwohl die demo naja war.


ja ja ;D bin ja gleich unterwegs. Nur hätte ich nicht gedacht das sich das auch an einem FullHD TV auswirkt.

msilver
2017-05-07, 10:31:51
Habt ihr solche gummi oder metall aufsätze auf eure sticks vom gamepad oder lasst ihr diese original? Wenn ja, welche habt ihr? Gibt ja viel zu viel auswahl.

John Williams
2017-05-07, 10:50:37
Habt ihr solche gummi oder metall aufsätze auf eure sticks vom gamepad oder lasst ihr diese original? Wenn ja, welche habt ihr? Gibt ja viel zu viel auswahl.

Wenn du die unbedingt wechseln willst, dann nimm die von der XBOX One. Imo die Besten.

Grossi
2017-05-07, 11:02:45
Beim mediamarkt gibt es ja zur Zeit die PS4 Slim (222€) und Pro (+ Horizon 398€) im Angebot.
Jetzt will ich mir dann doch endlich eine kaufen, nur welche?
Ich habe keinen 4k TV, Boost-Modus und bessere Grafik hätten schon was. Nur fast 200€ mehr zu zahlen bringt mich ins Grübeln.

Wie unterscheiden sich denn die beiden Varianten in Sachen Lautstärke?

Mr.Fency Pants
2017-05-07, 11:11:54
Ein Kumpel von mir hat beim Otto Deal zugeschlagen: https://www.otto.de/suche/playstation%204%20pro%201tb/

Abzüglich Neukundenrabatt (weiß nicht, ob der jetzt auch noch gilt) und Extragutschein kam er dann auf 360€, Horizon für 42€ verkauft, effektiver Preis für die Pro also 318€, da ist der Unterschied dann nur noch 100€, wobei es wohl auch gute Slim Bundles gibt.

msilver
2017-05-07, 11:45:06
Wenn du die unbedingt wechseln willst, dann nimm die von der XBOX One. Imo die Besten.
Naja, ich wundere mich wegen dem angebot solcher dinge. Macht es das alles so viel besser? Was ist an version 2 des dual shocks so schlecht? Bisher sind meine gummis alle ok.

Abnaxos
2017-05-07, 11:58:09
Naja, ich wundere mich wegen dem angebot solcher dinge. Macht es das alles so viel besser? Was ist an version 2 des dual shocks so schlecht? Bisher sind meine gummis alle ok.
Das Angebot existiert, weil eine Nachfrage existiert.

Das können Leute sein, die unbedingt einen Voll-Krass-Pro-Controller brauchen. Es kann aber auch einfach nur Geschmackssache sein. Ein besserer Gamer wird durch solche Aufsätze vermutlich niemand, aber wer sich mit Metall-Sticks wohler fühlt, als mit Gummi-Sticks – why not?

Ich lasse meine Controller jeweils so, wie sie aus der Packung kommen.

msilver
2017-05-07, 12:30:47
Ja, ich ebenso seid der ersten konsole.

Mal so nebenbei, spiele gerade black flag, immerhin bisher das beste ac neben eins und teil 2. Unity stinkt dagegen und das ganz neue habe ich nie gespielt.

Deathcrush
2017-05-07, 13:34:05
Beim mediamarkt gibt es ja zur Zeit die PS4 Slim (222€) und Pro (+ Horizon 398€) im Angebot.
Jetzt will ich mir dann doch endlich eine kaufen, nur welche?
Ich habe keinen 4k TV, Boost-Modus und bessere Grafik hätten schon was. Nur fast 200€ mehr zu zahlen bringt mich ins Grübeln.

Wie unterscheiden sich denn die beiden Varianten in Sachen Lautstärke?

Ich habe vor kurzem von der normalen PS4 zur Pro gewechselt und ich bin doch ein wenig entäuscht. Und wenn du kein 4k/HDR TV hast, macht es noch weniger Sinn. Zu dem ist die Pro ein gutes Stück lauter als meine alte PS4 (Day One). Du musst halt abwegen, willst du Supersampling, ja oder nein. Bessere Frames bekommt man nur in seltenen Fällen. Kann natürlich in der Zukunft anders aussehen.

dildo4u
2017-05-07, 13:43:57
Würde die Pro nehmen Entwickler nehmen immer weniger Rücksicht auf die alte PS4.Hier zwei neue Beispiele Tekken 7 läuft nur mit 900p auf PS4 und What Remains of Edith Finch läuft grottig auf der normalen PS4.


https://youtu.be/DKk7JkHGpMI

https://youtu.be/fClWabujRyQ

Deathcrush
2017-05-07, 13:53:07
Die Entwickler nehmen auch keine Rücksicht auf die Pro, beste Beispiel ist ME Andromeda das absolut beschissen auf der Pro performt.

dildo4u
2017-05-07, 13:59:25
Die Auflösung ist dann aber besser,man hat also egal wie man es dreht Vorteile.

https://youtu.be/wlj2Y5_JjPo?t=7m10s

Deathcrush
2017-05-07, 14:10:35
Nö, ein Vorteil hätte ich, wenn man nicht auf Teufel komm raus die Auflösung erhöht sondern die Frames. Was bringt mir Supersampling oder eine bessere Auflösung wenn das Spiel nur vor sich hin ruckelt?

00-Schneider
2017-05-07, 14:10:56
Die Entwickler nehmen auch keine Rücksicht auf die Pro, beste Beispiel ist ME Andromeda das absolut beschissen auf der Pro performt.


Es gibt für beide Seiten positive und negative Beispiele. Ist halt immer die Frage was die Devs aus den gegebenen Möglichkeiten machen.

Downsampling ist definitiv sehr nice und stabilere FPS hat man auch oft. Besonders bei Spielen die 60fps wie BF4/1 anpeilen, oder komplett unlocked laufen. Die laufen auf Pro deutlich sauberer.

Ob das einem 200€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt, kann man jetzt noch nicht sagen.

Deathcrush
2017-05-07, 14:15:48
Ist halt immer die Frage was die Devs aus den gegebenen Möglichkeiten machen.


Das ist ja der Witz, sie machen daraus nicht wirklich viel. Bestes Beispiel Horizon. Warum bietet man keine 60FPS @1080p an? Gibt es überhaupt Spiele auf der PS4 PRO, wo man die Möglichkeit hat, 1080p auszuwählen mit 60FPS anstatt pseudo 4K mit 30FPS? 4K macht aus meiner Sicht derzeit Null Sinn. Viele besitzen nicht einmal einen 4k TV und wenn, muss der Bildschirm ausreichend groß sein, damit man überhaupt einen Unterschied sieht. Mit 40" braucht man da nicht zu kommen. 60FPS merkt man aber immer und sofort ;)

THEaaron
2017-05-07, 14:46:20
Der Konsolenmarkt wird von Eyecandy und 30 FPS beherrscht, was jetzt leider nichts neues ist.

Das wird auf lange Zeit noch so bleiben, imho. Die Entwickler von Ratchet und Clank haben damals sogar die Fans gefragt was ihnen wichtiger sei und 30FPS mit mehr Eyecandy hat gegenüber einer höheren Framerate gewonnen.

IC3M@N FX
2017-05-07, 14:55:18
Würde die Pro nehmen Entwickler nehmen immer weniger Rücksicht auf die alte PS4.Hier zwei neue Beispiele Tekken 7 läuft nur mit 900p auf PS4 und What Remains of Edith Finch läuft grottig auf der normalen PS4.


https://youtu.be/DKk7JkHGpMI

https://youtu.be/fClWabujRyQ


Ganz ehrlich 900p finde ich aber wirklich okay bei PS4/Xbox One, es ist wirklich nicht schlimm..... okay bei Tekken 7 ist es schon No Go Prügelspiele sollten kein Problem haben 1080p mit 60fps.
Kommen wir wieder zurück zu 900p, es ist ein Kompromiss von Auflösung und Grafik um mehr aus den alten Konsolen rauszuholen.
Ein bisschen niedrigere Auflösung als die native kann man sehr gut kaschieren z.b mit Art Design und Content, zusammen mit den sehr guten Upscaler die beiden Konsolen besitzen kann man eigentlich das gut kaschieren.
Vorausgesetzt die Software Hersteller holen alles aus den alten Kisten raus was möglich ist dann finde ich das wirklich legitim.

00-Schneider
2017-05-07, 14:55:18
Das ist ja der Witz, sie machen daraus nicht wirklich viel. Bestes Beispiel Horizon. Warum bietet man keine 60FPS @1080p an?


Weil das Spiel durch die schwache CPU keine 60fps schafft, egal wie hoch die Auflösung ist?

Gibt es überhaupt Spiele auf der PS4 PRO, wo man die Möglichkeit hat, 1080p auszuwählen mit 60FPS anstatt pseudo 4K mit 30FPS?


Afaik das letzte Tomb Raider. Dann noch Nioh, da gibts 4k@30fps und 2k@60fps zur Auswahl. Das Gleiche bei dem kommenden "The Surge".

Deathcrush
2017-05-07, 16:39:29
Weil das Spiel durch die schwache CPU keine 60fps schafft, egal wie hoch die Auflösung ist?


BF1 läuft doch auch mit 50-60FPS auf der Pro, oder? Ich denke nicht das bei Horizon die CPU so stark limitieren würde. Und selbst wenn, 45-50FPS sind immer noch besser als 30FPS. Warum hat man es nicht wie bei Killzone SF gemacht? Dort kann man es sich aussuchen, offene Framerate oder feste 30FPS. Das nenne ich Beispielhaft! Die Hersteller müssen einfach mal umdenken.

John Williams
2017-05-07, 16:48:48
Du bist die Minderheit. Ich bin immer für Eyecandy und stabile 30fps.

Crazy_Bon
2017-05-07, 16:59:17
BF1 läuft doch auch mit 50-60FPS auf der Pro, oder? Ich denke nicht das bei Horizon die CPU so stark limitieren würde. Und selbst wenn, 45-50FPS sind immer noch besser als 30FPS. Warum hat man es nicht wie bei Killzone SF gemacht? Dort kann man es sich aussuchen, offene Framerate oder feste 30FPS. Das nenne ich Beispielhaft! Die Hersteller müssen einfach mal umdenken.
Eine schwankende Framerate ist nicht gut, selbst bei Killzone SF nicht. Ob das wirklich beispielhaft ist, wenn sich das Spiel wie ein Kaugummi anfühlt?
https://youtu.be/knADqny_rRI?t=2m25s

Menace
2017-05-07, 17:26:38
Horizon läuft bei PS4 Pro bei 30 Hz?

Ich kann nur für meine Tochter und mich sprechen, aber auf einem HD-Beamer (Bildschirmbreite von 3 m und 4,5 m Abstand) sieht es einfach Hammer aus und läuft für uns absolut fließend. Nur gehen manchmal die Gesichtsdetail etwas nach unten. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich mag manchmal nicht mehr auf meinen 1440 Monitor (26 Zoll) spielen, weil "kleiner".

Allerdings lebt ja das Spiel auch von stimmungsvollen Landschaft.

Deathcrush
2017-05-07, 19:08:13
Eine schwankende Framerate ist nicht gut, selbst bei Killzone SF nicht. Ob das wirklich beispielhaft ist, wenn sich das Spiel wie ein Kaugummi anfühlt?
https://youtu.be/knADqny_rRI?t=2m25s

Was ist daran falsch, wenn man es sich aussuchen kann? Und wie Kaugummi fühlt es sich nur mit 30FPS und VSYNC an.

Du bist die Minderheit. Ich bin immer für Eyecandy und stabile 30fps.

Wie bei Mass Effect Andromeda?

deepmac
2017-05-08, 08:30:21
wie aktiviert man bei Andromeda den high Quality Modus bei der Pro @1080p Bildschirm?

Rizzard
2017-05-08, 09:13:10
Dieses ganze Genörgel wegen "wieso keine 60Fps".
60Fps sind auf Konsole kein Standard, und das wird es auch so schnell nicht werden.
Und wenn irgendwann die PS5 kommt, wird auch da wieder 30Fps und eye candy vorherrschen.

IC3M@N FX
2017-05-08, 09:31:31
Dieses ganze Genörgel wegen "wieso keine 60Fps".
60Fps sind auf Konsole kein Standard, und das wird es auch so schnell nicht werden.
Und wenn irgendwann die PS5 kommt, wird auch da wieder 30Fps und eye candy vorherrschen.

Ich kann mir gut vorstellen das zur PS5/ Xbox Two AMD ein Ryzen Refresh als Octacore verbaut wird. Sicherlich wird die kleinere/mittlere Ausführung mit SMT genommen wegen dem Thermal Design.
Da wird die Wahrscheinlichkeit viel viel größer sein für 1620p mit Checkerboard-->2160p mit 60 fps möglich weil die CPU dann vergleichbar stark sein wird wie die GPU was ja bei PS4 Pro/ Xbox Scorpio nicht der Fall ist/war.

Tomi
2017-05-08, 09:46:01
Ob das einem 200€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt, kann man jetzt noch nicht sagen.
Der Aufpreis tendiert gen 120-maximal 150 Euro. PS4 Pro gibts aktuell nackt für 359 Euro, mit Horizon bei SATURN für 398 Euro.

Knacki99
2017-05-08, 12:27:44
Hallo.

Ich betreibe die PS4 Pro an einem Panasonic TX50-DXN788 (Fachhandelsmodell des 784) 4K HDR TV.

Problem: Die PS4 App von Amazon Video zeigt mir keine UHD Filme und Serien an. Da die App automatisch aktualisiert wird kann das ja wohl kaum das Problem sein.

Komischerweise hat jemand im offiziellen PlayStation Forum dieses Problem nicht. Wie sieht es hier bei den Usern aus?

Diskussion: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Amazon-Video-App-auf-PS4-Pro-kein-4K/m-p/25100447#M34376

dildo4u
2017-05-08, 12:43:15
Würde die Pro nehmen Entwickler nehmen immer weniger Rücksicht auf die alte PS4.Hier zwei neue Beispiele Tekken 7 läuft nur mit 900p auf PS4 und What Remains of Edith Finch läuft grottig auf der normalen PS4.

https://youtu.be/fClWabujRyQ

Hier ist Tekken 7 auf der PS4 Pro deutlich schärfer als auf der PS4.

https://youtu.be/53UWEp5OgOc

EOVI
2017-05-08, 13:00:54
Problem: Die PS4 App von Amazon Video zeigt mir keine UHD Filme und Serien an.
Unterstützt der TV HDCP2.2? Sollte er das nicht, bekommst du auch kein 4k.

Knacki99
2017-05-08, 14:11:11
Unterstützt der TV HDCP2.2? Sollte er das nicht, bekommst du auch kein 4k.
Ja. Bei Netflix geht es auch. PS4 Pro zeigt es mir unter Anzeige Informationen auch an.

dildo4u
2017-05-08, 14:45:57
Hat dein TV die Apps nicht integriert?Massive verschwendung da eine 100 Watt Konsole für laufen zu haben.

Preview's zu Knack 2:

http://www.egmnow.com/articles/previews/knack-2-could-be-the-surprise-hit-of-the-second-half-of-2017/

https://www.polygon.com/features/2017/5/8/15564354/knack-2-preview-interview-mark-cerny

Knacki99
2017-05-08, 19:09:15
Hat dein TV die Apps nicht integriert?Massive verschwendung da eine 100 Watt Konsole für laufen zu haben.

Preview's zu Knack 2:

http://www.egmnow.com/articles/previews/knack-2-could-be-the-surprise-hit-of-the-second-half-of-2017/

https://www.polygon.com/features/2017/5/8/15564354/knack-2-preview-interview-mark-cerny

Ich nutze Sie nur wegen des unkomplizierten Setups eines drahtlosen Kopfhörers. Ja die interne App funktioniert auch mit UHD bei Amazon

RLZ
2017-05-08, 19:12:04
Preview's zu Knack 2:

http://www.egmnow.com/articles/previews/knack-2-could-be-the-surprise-hit-of-the-second-half-of-2017/

https://www.polygon.com/features/2017/5/8/15564354/knack-2-preview-interview-mark-cerny
Knack 2 looks to me like everything Knack was not.
Fun?

John Williams
2017-05-08, 20:25:54
Was ist daran falsch, wenn man es sich aussuchen kann? Und wie Kaugummi fühlt es sich nur mit 30FPS und VSYNC an.



Wie bei Mass Effect Andromeda?

Mass Effect hab ich nur bis zum ersten Planeten gespielt. Finde es generell nicht wirklich hübsch. Wie würde es erst mit 60 frames aussehen?!

Deathcrush
2017-05-08, 20:54:42
Ich finde es gut bis sehr gut. Hässlich ist was anderes

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11366661&postcount=6096

dildo4u
2017-05-08, 20:59:57
Sie sollten mal dynamische Auflösung reinpachten,das funzt bei BF1 ganz gut,kein Plan warum das hier nicht genutzt wird.


https://youtu.be/YCJnK_nUyg0?t=4m39s

Jupiter
2017-05-08, 23:56:08
Das Spiel ist permanent Füllratenlimitiert (zu viel Arbeit pro Bildpunkt) da wäre es unlogisch, auf eine dynamische Auflösungsskalierung zu setzen. Stattdessen sollte die gesamte Arbeit pro Bildpunkt durch eine niedrigere Qualität in der Beleuchtung/Schatten reduziert werden.

Kartenlehrling
2017-05-18, 10:05:01
Demnach können Weltraumpiloten ab dem 27. Juni 2017 auf der Sony-Konsole ins All starten.
Vorbestellungen werden ab sofort akzeptiert.
Für die Xbox One steht 'Elite Dangerous' seit Oktober 2015 zur Verfügung.

Besser spät als nie. :tongue:

pgKsnyT7kiU
The Commanders Update 2.3 - Elite Dangerous

msilver
2017-05-18, 10:58:18
Endlich!!!

labecula
2017-05-18, 11:01:24
VR Suoport? Nö? Witzlos!

msilver
2017-05-18, 11:45:32
wurde nicht angekündigt, aber auch nicht dementiert.

ich finde keine retail Version. gibs da keine?

Dark198th
2017-05-18, 11:55:49
Ich denke nicht, dass es da eine Retail geben wird. Gab es am PC auch nicht, hat sogar gedauert, bis es auf Steam angeboten wurde.

Bin bei dem Game Anfang 2015 ausgestiegen, inzwischen hat sich viel geändert, aber das Grinding ging mir damals gehörig auf die Nerven. Wenn es wie am PC ist, lässt sich das auch nur online spielen, egal ob SP oder MP. Die komplette Welt liegt auf den Servern und das was die Spieler tun, egal ob im MP oder SP, hat Auswirkungen auf die Spielewelt.

Davon unabhängig frage ich mich noch immer, wie man das Game mit Pad steuern soll.

Ich habe das damals mit HOTAS gespielt. hatte alle Knöpfe belegt und habe dennoch füt einige Dinge die Tastatur benutzen müssen. Das geht ja schon damit los, dass man das Spiel über mehrere Achsen steuern kann.

Also ich würde das wirklich nicht mit Pad spielen wollen. Die PC Version ist auch nicht gerade hardwarehungrig, daher würde ich jedem der kann raten, die PC Version zu kaufen. Die kostet auch nicht mehr viel und der Summer Sale bei Steam steht ja auch vor der Türe.

Mit Oculus Rift muss das Spiel übrigens ziemlich geil sein, daher denke ich, dass man VR sicher auch irgendwann auf der PS4 supoorten wird.

msilver
2017-05-18, 13:17:13
Ich warte ab was die ersten berichte sagen.

Waldelch
2017-05-18, 19:43:12
Die Retail nennt sich "Elite: Dangerous Legendary Edition" und erscheint auch am 27. Juni für PS4 und Xbox One.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2017/05/16/elite-dangerous-gets-a-release-date-for-its-different-versions.aspx

labecula
2017-05-18, 20:56:40
Die Retail nennt sich "Elite: Dangerous Legendary Edition" und erscheint auch am 27. Juni für PS4 und Xbox One.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2017/05/16/elite-dangerous-gets-a-release-date-for-its-different-versions.aspx

Dto. Zum einen hätte ich gerne eine Demo wie auf der One seinerzeit. NUr um zu sehen wie den Dualshocl umgesetzt haben bei so einer komplexen Steuerung und Belegung. UNd dann hieße es Warten auf einen VR Patch (Betonung auf Patch und nicht kostenpflichtiger DLC!!!)
das Ding mit dem fehlenden VR ist genauso eine Unsitte wie im kommenden Wipeout btw...

dildo4u
2017-05-20, 11:01:56
Rime hat eine 9 im Edge Magazin bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1377249

Das Game erscheint am 26.5.

https://www.amazon.de/U-I-RiME/dp/B01NAS38DY

[4K] Injustice 2 PS4/ PS4 Pro vs Xbox One - Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/8i-NthCRdV4


Injustice 2 - All Characters Supers auf PS4 Pro

https://youtu.be/7GMUujYdo64

Kartenlehrling
2017-05-20, 17:20:35
https://pbs.twimg.com/media/DAQ2SmxXUAAft4y.jpg

.

Kartenlehrling
2017-05-20, 17:29:53
Rime hat eine 9 im Edge Magazin bekommen.

The Surge - 6



Und The Surge 6?
Ich bin bei der PresseDemo von "Rime" eingeschlafen,
aber mir hat auch "The Last Guardian" nicht überzeugt.

msilver
2017-05-20, 20:15:03
https://pbs.twimg.com/media/DAQ2SmxXUAAft4y.jpg

.
Gut gemacht. So was vermisse ich in unseren mags.

dildo4u
2017-05-22, 17:49:03
LawBreakers - First PS4 Gameplay

https://youtu.be/s_We5PDjQXw

Kommt irgendwann 2017 und ist nicht mehr Free to Play.

https://blog.us.playstation.com/2017/05/22/lawbreakers-boss-key-productions-first-game-is-coming-to-ps4-this-year/

labecula
2017-05-22, 18:02:02
LawBreakers - First PS4 Gameplay

https://youtu.be/s_We5PDjQXw

Kommt irgendwann 2017 und ist nicht mehr Free to Play.

https://blog.us.playstation.com/2017/05/22/lawbreakers-boss-key-productions-first-game-is-coming-to-ps4-this-year/

Nunja, gibt Schlimmeres als diese nachricht...

00-Schneider
2017-05-22, 19:35:08
LawBreakers - First PS4 Gameplay

https://youtu.be/s_We5PDjQXw

Kommt irgendwann 2017 und ist nicht mehr Free to Play.

https://blog.us.playstation.com/2017/05/22/lawbreakers-boss-key-productions-first-game-is-coming-to-ps4-this-year/


Hab die Beta am Wochenende auf PC gespielt. Macht definitiv Laune!

Kira
2017-05-22, 22:49:00
Tom Holland soll Nate aus Uncharted spielen ;D ;D ;D

Ein wenig jung Sony?! ;D ;D ;D

vad4r
2017-05-22, 23:02:16
Gibt es gar kein Konsolenspieleschnäppchenthread?

PES 2016 gibt es gerade bei Saturn Online für PS4 und X1 für 3€ - inkl. Versand....

TomatoJoe
2017-05-22, 23:25:31
Gibt es gar kein Konsolenspieleschnäppchenthread?

PES 2016 gibt es gerade bei Saturn Online für PS4 und X1 für 3€ - inkl. Versand....
Doch gibt es sogar, liegt aber im Offtopic-Bereich
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454277&page=26

urpils
2017-05-23, 06:39:17
Tom Holland soll Nate aus Uncharted spielen ;D ;D ;D

Ein wenig jung Sony?! ;D ;D ;D

find ich als jungen Nathan Drake ne ziemlich gute Wahl :)

vad4r
2017-05-23, 07:24:14
Doch gibt es sogar, liegt aber im Offtopic-Bereich
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454277&page=26

Danke, habe es da auch mal gepostet.

Wie sieht das eigentlich aus der PS4, kann man irgendwie auslesen, wieviel Stunden sie schon in Betrieb war?

msilver
2017-05-23, 07:27:35
Tom Holland soll Nate aus Uncharted spielen ;D ;D ;D

Ein wenig jung Sony?! ;D ;D ;D
Ach du scheiße

Ich finde auch das er nicht im geringsten nathan ähnlich ist. Nathan ist zwar nen witziger typ, aber doch rau und das was man Mann nennt. Tom holland ist mir zu seicht.

JackBauer
2017-05-23, 09:10:11
vielleicht spielt er ja so wie in Teil 3 wo man etwas über die Geschichte von Nathan erfährt, also Jugendlicher halt

Abnaxos
2017-05-23, 09:19:13
Ja, dass es ein Prequel ist, das einen jüngeren Nathan Drake zeigt, ist bestätigt.

maximum
2017-05-24, 08:48:26
Mal ein Tipp für Leute, die früher gern Micro Machines gespielt haben: Blazerush (https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/blazerush/cid=EP4287-CUSA01813_00-HDD0000000000000)
Ich habs vorgestern noch für 3,99€ abgestaubt, macht hammermäßig Spaß. Aktuell ist es leider wieder bei 10€. Auf Steam hat es auch gute Bewertungen. Couch Multiplayer 1-4 und online 1-8.

dildo4u
2017-05-25, 17:21:55
RiME Launch Trailer

https://youtu.be/mrQINQ-Jxmo

Review's: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/rime

PS4 Pro Gameplay

https://youtu.be/PKdJ8J0WP1U

Kartenlehrling
2017-05-25, 17:38:31
ohh so gute Bewertung?

framedrops auf der PS4 und das mit der UE4 gameengine,
wie wollen sie dann die Switch Version hinbekommen ohne das es zu sehr reduziert wird?

msilver
2017-05-25, 17:43:07
Naja, eher mittelfeld wie mir scheint bei meta.

Auf der switch können sie doch details und Auflösung runter schrauben.

USS-VOYAGER
2017-05-26, 15:46:10
Die nächsten Playstation Plus Spiele

https://static.mydealz.de/live/threads/content/5EJyw/1004330.jpg

00-Schneider
2017-05-26, 17:36:11
Killing Floor 2, geilo! :eek:

Rente
2017-05-26, 18:06:09
Yeah, Life is Strange wollte ich schon seit Ewigkeiten nachholen, so ist es natürlich noch einfacher.

msilver
2017-05-26, 19:31:30
Nach langer ebbe mal was gutes.

labecula
2017-05-26, 20:56:53
RiME Launch Trailer

https://youtu.be/mrQINQ-Jxmo

Review's: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/rime

PS4 Pro Gameplay

https://youtu.be/PKdJ8J0WP1U

Unterstützt Rime PSVR? Wäre prädestiniert.

Gebrechlichkeit
2017-05-26, 21:10:42
Final Fantasy VII Remake and Kingdom Hearts III to launch “in the next three years or so” :P

http://gematsu.com/2017/05/final-fantasy-vii-remake-kingdom-hearts-iii-launch-next-three-years

Auf der 2015 Sony e3 P.K erstmals vorgestellt worden....

Drexel
2017-05-26, 22:27:35
Dann hab ich ja noch genug Zeit Kingdom Hearts HD zu Ende zu bringen, wenn ich mal nix zu zocken haben sollte. :)

beats
2017-05-26, 23:06:19
Die sollen mal mit dem FF12 HD Remaster um die Ecke kommen, darauf warte ich nämlich. War ja auch angekündigt.

deepmac
2017-05-27, 01:57:41
Soll doch schon im juli kommen?

msilver
2017-05-27, 08:49:41
was kommen dieses jahr noch für titel? bisher wurde alles was ich gerne spielen würde verschoben.

the last of us 2 kommt dieses jahr noch? ich bin mal echt auf die e3 gespannt.

tilltaler
2017-05-27, 11:13:49
the last of us 2 kommt dieses jahr noch? ich bin mal echt auf die e3 gespannt.

Nein. Druckman meinte mal innem Interview, dass sie die gesammte Teampower
erst in den Uncharted Story-DLC fließen lassen und sich erst danach voll TLOU2
widmen wollen. 2018.

Rente
2017-05-27, 13:10:28
Ehm, welches Interview soll das sein? Das DLC ist ein eigenes Projekt mit einem eigenen, kleineren Team, Druckmann ist dabei nur als Berater tätig. Der "Rest" von Naughty Dog (sie haben über 300 Mitarbeiter) arbeitet bereits voll an TLoU2.

tilltaler
2017-05-27, 21:39:40
Ehm, welches Interview soll das sein? Das DLC ist ein eigenes Projekt mit einem eigenen, kleineren Team, Druckmann ist dabei nur als Berater tätig. Der "Rest" von Naughty Dog (sie haben über 300 Mitarbeiter) arbeitet bereits voll an TLoU2.


http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/Planung-beginnt-nach-Uncharted-4-1191311/

(...) Nachdem Creative Director Neil Druckmann bereits in der Vergangenheit über eine Fortsetzung sprach, ging er nun konkreter auf die aktuellen Zeitpläne ein. Erst wolle Naughy Dog die Arbeiten an Uncharted 4: A Thief's End sowie den geplanten Zusatzinhalten abschließen, dann mache sich das Studio Gedanken über The Last of Us 2.

Ist bereits etwas älter (etwas über ein Jahr), aber ändert nichts an der
Aussage und der DLC wurde wohl während der Entwicklung etwas wichtiger,
als ursprünglich angedacht:

Uncharted: The Lost Legacy, das anfänglich als reiner DLC geplant war, wird von Naughty Dog selber als Standalone-Spiel bezeichnet.

http://www.pcgames.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Spiel-55094/News/Kostenlos-fuer-Kaeufer-bestimmter-Uncharted-4-Versionen-1215138/

Soll ja auch über 10 Stunden dauern...

https://www.wp.de/spiele/spiele-news/sony-gibt-release-datum-und-preis-von-uncharted-the-lost-legacy-bekannt-id210273135.html

Wie dem auch sei, der Uncharted 4 Standalone DLC kommt (glaube ich) erst Ende August raus,
also denke ich nicht das The Last of Us 2 gerade auf Vollgas läuft - dieses Jahr wird's denke ich nichts mehr.

John Williams
2017-05-31, 13:59:22
Gestern gab es ja eine neue Firmware. Als ich meine Pro starten wollte, hing Sie im Boot Vorgang fest. Da half nur der Hard Reset. Beim zweiten mal kam ich bis ins Home Menü, aber jede Eingabe wurde nur ewig verzögert durchgeführt, bis gar nix mehr ging. Wieder Hard Reset. Diesmal ohne eingestecktem LAN Kabel. Siehe da, alles funktioniert. Als ich das LAN Kabel wieder eingesteckt habe um die Firmware zu laden, fing das Menü wieder an zu hängen. Wieder LAN Kabel raus und erst mal Neustart. Irgendwann konnte ich die Firmware dann laden und installieren. Ab da funktionierte auch wieder alles normal. Bei dem Firmware Update davor (vor 1-2 Monsten) hatte ich auch solche Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand?

rm-zocker
2017-05-31, 16:43:26
Gestern gab es ja eine neue Firmware. Als ich meine Pro starten wollte, hing Sie im Boot Vorgang fest. Da half nur der Hard Reset. Beim zweiten mal kam ich bis ins Home Menü, aber jede Eingabe wurde nur ewig verzögert durchgeführt, bis gar nix mehr ging. Wieder Hard Reset. Diesmal ohne eingestecktem LAN Kabel. Siehe da, alles funktioniert. Als ich das LAN Kabel wieder eingesteckt habe um die Firmware zu laden, fing das Menü wieder an zu hängen. Wieder LAN Kabel raus und erst mal Neustart. Irgendwann konnte ich die Firmware dann laden und installieren. Ab da funktionierte auch wieder alles normal. Bei dem Firmware Update davor (vor 1-2 Monsten) hatte ich auch solche Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand?

Hallo, also ich hab mit meiner Pro bisher 2 FW gemacht und hatte bisher zum Glück dieses Problem nicht.

GBWolf
2017-05-31, 16:46:37
Auch Problemlos

urpils
2017-05-31, 17:16:14
Gestern gab es ja eine neue Firmware. Als ich meine Pro starten wollte, hing Sie im Boot Vorgang fest. Da half nur der Hard Reset. Beim zweiten mal kam ich bis ins Home Menü, aber jede Eingabe wurde nur ewig verzögert durchgeführt, bis gar nix mehr ging. Wieder Hard Reset. Diesmal ohne eingestecktem LAN Kabel. Siehe da, alles funktioniert. Als ich das LAN Kabel wieder eingesteckt habe um die Firmware zu laden, fing das Menü wieder an zu hängen. Wieder LAN Kabel raus und erst mal Neustart. Irgendwann konnte ich die Firmware dann laden und installieren. Ab da funktionierte auch wieder alles normal. Bei dem Firmware Update davor (vor 1-2 Monsten) hatte ich auch solche Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand?

tut mir leid - ist bei mir nicht passiert.

00-Schneider
2017-05-31, 17:20:12
Gestern gab es ja eine neue Firmware. Als ich meine Pro starten wollte, hing Sie im Boot Vorgang fest. Da half nur der Hard Reset. Beim zweiten mal kam ich bis ins Home Menü, aber jede Eingabe wurde nur ewig verzögert durchgeführt, bis gar nix mehr ging. Wieder Hard Reset. Diesmal ohne eingestecktem LAN Kabel. Siehe da, alles funktioniert. Als ich das LAN Kabel wieder eingesteckt habe um die Firmware zu laden, fing das Menü wieder an zu hängen. Wieder LAN Kabel raus und erst mal Neustart. Irgendwann konnte ich die Firmware dann laden und installieren. Ab da funktionierte auch wieder alles normal. Bei dem Firmware Update davor (vor 1-2 Monsten) hatte ich auch solche Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand?


War bei mir auch mal so. Ist aber schon eine Weile her, k.a. ob es bei Standard oder Pro-Version war.

Kartenlehrling
2017-06-01, 10:41:33
RiME Launch Trailer

https://youtu.be/mrQINQ-Jxmo

Review's: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/rime

PS4 Pro Gameplay

https://youtu.be/PKdJ8J0WP1U


Hollyshit man kann wohl froh sein das es nur ein wenig Rückelt auf der PS4. :freak:
Was haben die da verbrochen?
Die CPU Auslastung sieht zwar Vorbildlich aus, aber die GPU Leistung stellt doch viele Fragen,
30fps mit einer AMD R9fury bei 1440p und es liegt wohl nicht am vram?!!
Ich hoffe doch das ein neuer Treiber noch was hilft vorallem den AMD Karten.

dildo4u
2017-06-01, 10:53:23
PS4 Pro für 340€.

http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-4-Pro-1TB-Spielekonsole-mit-Controller-JetBlack-/282490497596?clk_rvr_id=1221151659721&rmvSB=true

Dark198th
2017-06-01, 12:35:10
Gestern gab es ja eine neue Firmware. Als ich meine Pro starten wollte, hing Sie im Boot Vorgang fest. Da half nur der Hard Reset. Beim zweiten mal kam ich bis ins Home Menü, aber jede Eingabe wurde nur ewig verzögert durchgeführt, bis gar nix mehr ging. Wieder Hard Reset. Diesmal ohne eingestecktem LAN Kabel. Siehe da, alles funktioniert. Als ich das LAN Kabel wieder eingesteckt habe um die Firmware zu laden, fing das Menü wieder an zu hängen. Wieder LAN Kabel raus und erst mal Neustart. Irgendwann konnte ich die Firmware dann laden und installieren. Ab da funktionierte auch wieder alles normal. Bei dem Firmware Update davor (vor 1-2 Monsten) hatte ich auch solche Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand?

http://www.n-tv.de/technik/Update-schiesst-Playstation-4-ab-article19869898.html

Rockhount
2017-06-01, 13:27:11
lol, zwei Dumme ein Gedanke :D

tilltaler
2017-06-01, 13:48:26
Hab das Update gestern auch noch auf der Pro aufgespielt und etwas Angst
gehabt, nach dem was man hier so liest. Ging aber ohne Probleme...

Mir ist nur gestern nochmal aufgefallen, dass die Pro echt lauter ist als meine
Klavierlack PS4 damals - Zumindest das Disc-Laufwerk, glaub ich.
Bei euch auch?

Robspassion
2017-06-01, 15:37:52
Laut nicht aber schon ein bischen unruhig je nach Spiel und Szene. Also der Lüfter regelt da recht agressiv rauf und runter habe ich manchmal das Gefühl. Aber alles im Rahmen. Das Laufwerk ist aber echt laut ja. Zum Glück läuft das nur bei der Installation und beim Start des Spiels :D.

Update lief normal durch.

dildo4u
2017-06-01, 16:17:16
Die Sony E3 Pressekonferenz wird in 4k gestreamt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=238802877&postcount=8

Deathcrush
2017-06-01, 16:31:51
Mir ist nur gestern nochmal aufgefallen, dass die Pro echt lauter ist als meine
Klavierlack PS4 damals

Teilweise sogar nervig laut, je nach Spiel :(

Skusi
2017-06-01, 18:44:08
Lautstärke ist das grösste Manko an der Pro. Normale PS4 Games inkl. Boost Modus kein Problem. Aber bei den Pro Games und da im Besonderen Deus Ex und Horizon Dawn geht meine ab wie ein Fön. Ich finde das auch schon fast unerträglich.

Killtech
2017-06-01, 19:03:27
Lautstärke ist das grösste Manko an der Pro. Normale PS4 Games inkl. Boost Modus kein Problem. Aber bei den Pro Games und da im Besonderen Deus Ex und Horizon Dawn geht meine ab wie ein Fön. Ich finde das auch schon fast unerträglich.
Seltsam, denn ich kann das so nicht bestätigen.
Bei Horizon - Zero Dawn (Platin nach knapp 100 Stunden :smile:) drehte der Lüfter nur beim Aufruf der Weltkarte so richtig auf. Das war aber bekannterweise ein Bug, der schon seit einiger Zeit behoben wurde.
Ansonsten wurde die Pro nur beim Starten des Spiels laut, wenn das BluRay Laufwerk anläuft. Danach verstummt sie wieder ganz schnell. Entweder ist die Serienstreuung recht hoch, die Warnehmung der Lautstärke wie immer sehr subjektiv oder ihr presst eure Playstations irgendwo in die letzte Ritze eures Lowboards, sodass sie nach Luft röchelt. :freak:

Skusi
2017-06-01, 20:09:21
Schön wäre es, aber sie ist objektiv sehr laut und steht lufttechnisch ziemlich optimal. Ich habe nach dem Kauf schon überlegt sie umzutauschen. Hätte ich das bloss gemacht.

John Williams
2017-06-01, 20:27:54
http://www.n-tv.de/technik/Update-schiesst-Playstation-4-ab-article19869898.html

Dann bin ich ja beruhigt, Danke.

USS-VOYAGER
2017-06-02, 14:04:20
Schön mein Wipeout wurde heute schon verschickt ich hoffe es kommt morgen schon sonst würde es erst Dienstag kommen wegen dem Feiertag.

labecula
2017-06-02, 15:46:21
Schön wäre es, aber sie ist objektiv sehr laut und steht lufttechnisch ziemlich optimal. Ich habe nach dem Kauf schon überlegt sie umzutauschen. Hätte ich das bloss gemacht.

Sowohl bei der pro als auch bei der non-pro gibt und gab es eine Streuung was die Lautsträke angeht. Wascheinlich sitzt da immer noch ein gelangweilter Tross an Mitarbeitern und klecksen mal mehr mal wenig und unpräzise Kühlmatsche zwischen APU und Alublock... Anders kann man sich die unetrschiedlichen Berichte nicht erklären. meine non-pro ist sehr schön leise und hat eigentlich nur bei dem altehrwürdigen Killzone öfters kräftig aufgedreht. Ansonsten ist sie wirklich leise. Die pro ist definitiv lauter bei mir aber nie ein Föhn. Auch nicht bei Spielen wie HZD oder 4K Games bzw. anspruchsvollen non-pros mit Boost. Insgesamt Glück gehabt. Aber eines ist klar, wenn man einen Föhn hat muss der sofort umngetauscht werden. Dann ist imho die Lebensdauer der ps4 schon im Vorfeld kürzer als sie sollte.

Skusi
2017-06-02, 16:27:41
Kann man die Pro eigentlich ähnlich einfach zerlegen, wie die normale PS4?Dann würde ich das Wlp wechseln direkt mal probieren.

lfg

Sven77
2017-06-02, 16:58:05
Ich würde das lassen.. bisher muss mir noch ne PS4 unterkommen die man durch den Wechsel von Wärmeleitpaste leiser bekommen hätte

Finch
2017-06-02, 17:12:22
meine ist auch nervig laut. Nicht so laut wie meine alte first gen PS4, aber die Frequenz ist einfach nervig.
Ich kann das auch ehrlich gesagt nicht verstehen. Wir reden hier nicht von einem wirklich großen Problem. Die PS4 muss ja keine 1kW Hitze wegführen -.-

USS-VOYAGER
2017-06-02, 21:23:27
Morgen geht es los aber bis ich es so drauf habe vergeht wohl einiges an zeit :)
Zc0D9asmPzQ

John Williams
2017-06-02, 21:25:28
Morgen? Mittwoch. Aso sicher der Grottenolm.

USS-VOYAGER
2017-06-02, 21:28:16
Hatte eine Mail von DHL bekommen das ich das Paket/Spiel morgen schon bekomme.
Bestellt bei 4U2PLAY über Rakuten.

Bl@de
2017-06-02, 22:48:47
Ich würde das lassen.. bisher muss mir noch ne PS4 unterkommen die man durch den Wechsel von Wärmeleitpaste leiser bekommen hätte

Dies ist auch meine Erfahrung. Gilt auch für PS3 und PS3 Super Slim. Bei der Pro hab ich noch nix geöffnet.

USS-VOYAGER
2017-06-03, 15:01:27
So WipEout kam heute und bin paar runden gefahren. WipEout 2048 sieht ganz ok aus aber HD und Fury sehen schon etwas alt aus...
Vielleicht lag es auch nur an den anfänglichen Strecken bin noch nicht so viel gefahren.
Oder weil ich es nur auf ein Full HD TV spiele. Könnte die PS4 zwar an ein 4K Monitor hängen hab aber keine lust auf das ganze Kabelgerupfe und geschleppe jedesmal.
Sehr schade das sie nicht ein ganz neuen Teil gemacht haben.

dildo4u
2017-06-03, 22:33:00
Jup die 2048 Track's sehen cool aus vermutlich weil die am meisten überarbeitet werden mussten.

https://youtu.be/Zc0D9asmPzQ

Hab grad erst gelesen das es auch HDR unterschützt.

starfish
2017-06-05, 13:04:26
Puh, Tekken 7 online ist schon schwere Kost.
Einen normalen Kampf hab ich noch nie zu Stande bekommen und in den Turnieren wartet man Teils ewig, weil wieder etwas hängt.
Dann lässt dich das Spiel nicht mal aufs dem Turnier aussteigen...

Goser
2017-06-05, 13:41:40
So WipEout kam heute und bin paar runden gefahren. WipEout 2048 sieht ganz ok aus aber HD und Fury sehen schon etwas alt aus...
Vielleicht lag es auch nur an den anfänglichen Strecken bin noch nicht so viel gefahren.
Oder weil ich es nur auf ein Full HD TV spiele. Könnte die PS4 zwar an ein 4K Monitor hängen hab aber keine lust auf das ganze Kabelgerupfe und geschleppe jedesmal.
Sehr schade das sie nicht ein ganz neuen Teil gemacht haben.

Ich dachte das neue Wipeout wäre ein Spiel und nicht drei einzelne Teile. Oder wie meintest du das?

Darkman]I[
2017-06-05, 13:52:07
Habe auch bei PS3 und PS4 die Wärmeleitpaste getauscht um sie leiser zu bekommen - erfolglos. Imo völlig überbewerter Tip.

USS-VOYAGER
2017-06-05, 13:53:59
Ich dachte das neue Wipeout wäre ein Spiel und nicht drei einzelne Teile. Oder wie meintest du das?

Es ist eine Disk/Spiel aber es ist in 3 Spiele unterteilt. WipEout 2048, WipEout HD und WipEout Fury.
Und WipEout HD und Fury sehen einfach aus wie PS3 Games...
Hab das Spiel auch schon wieder bei Kleinanzeigen rein getan.
WipEout 2048 ist bock schwer wo es vor allem bei den zeit rennen nur darum geht alle Speed Flächen auswendig zu lernen und ja keins zu verpassen denn sonst kann man direkt wieder von vorne anfangen.
Und WipEout HD und Fury sind so einfach das man mit Augen zu fahren kann und gewinnt und sehen dabei wie gesagt einfach scheiße/alt aus.
Deswegen verkaufe ich es wieder.
Verstehe nicht warum die nicht einfach ein vernünftigen neuen Teil mit Aktueller Grafik gemacht haben anstatt das Uralte zeug zu verwursten.

Atma
2017-06-05, 14:02:19
:massa:

http://i.imgur.com/ZOGXSW1.jpg

Im Spoiler weil groß:
http://media.comicbook.com/2017/06/god-2-1000765.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1384443

beats
2017-06-05, 14:21:52
Kratos hat diese Generation kaum was in der Hand gegen Aloy.

Atma
2017-06-05, 14:23:40
Kratos hat diese Generation kaum was in der Hand gegen Aloy.
Weil du das auch schon einschätzen kannst :rolleyes:. Von God of War gibt es bisher nur den Trailer der letzten E3 und dieser sah schon sehr lecker aus.

starfish
2017-06-05, 17:46:36
Hoffe echt, da kommt bald ein Patch...
Wie oft ich es allein heute erlebt habe, dass der Turnierbaum einfach einfriert.
Dumme Tekken 7 Server.

dildo4u
2017-06-06, 12:10:22
Massig 4k Wipeout Videos

http://www.gamersyde.com/news_wipeout_omega_in_4k_on_gsy-19159_en.html

GBWolf
2017-06-06, 12:13:40
Kratos hat diese Generation kaum was in der Hand gegen Aloy.

Stimmt es gibt diese Gen ja auch noch kein Gow.

Goser
2017-06-06, 17:11:23
Es ist eine Disk/Spiel aber es ist in 3 Spiele unterteilt. WipEout 2048, WipEout HD und WipEout Fury.
Und WipEout HD und Fury sehen einfach aus wie PS3 Games...
Hab das Spiel auch schon wieder bei Kleinanzeigen rein getan.
WipEout 2048 ist bock schwer wo es vor allem bei den zeit rennen nur darum geht alle Speed Flächen auswendig zu lernen und ja keins zu verpassen denn sonst kann man direkt wieder von vorne anfangen.
Und WipEout HD und Fury sind so einfach das man mit Augen zu fahren kann und gewinnt und sehen dabei wie gesagt einfach scheiße/alt aus.
Deswegen verkaufe ich es wieder.
Verstehe nicht warum die nicht einfach ein vernünftigen neuen Teil mit Aktueller Grafik gemacht haben anstatt das Uralte zeug zu verwursten.

Hört sich ja wirklich mies an :(
Ich hatte auf ein game mit allen Strecken und aufgebohrter Grafik gehofft..
Und dazu quasi eine Kampagne wo alle Strecken drin sind.
Naja meins kommt morgen an..

dildo4u
2017-06-06, 17:23:31
Verstehe nicht warum die nicht einfach ein vernünftigen neuen Teil mit Aktueller Grafik gemacht haben anstatt das Uralte zeug zu verwursten.
Was ist das für ne Frage schon die PS3 hat kein Vollwertigen 60€ Titel bekommen,die Serie verkauft sich einfach nicht so wie früher.
Besser so als gar keine Games mehr wie es z.b bei Ridge Racer der Fall ist.

Es scheint sehr gut anzukommen 84 Meta:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/wipeout-omega-collection

Hellblade: Senua's Sacrifice | Ragnarok Trailer

https://youtu.be/3-BlHwXJsX0

Kommt am 8.8.2017 für 30€.

John Williams
2017-06-06, 17:52:27
Was ist das für ne Frage schon die PS3 hat kein Vollwertigen 60€ Titel bekommen,die Serie verkauft sich einfach nicht so wie früher.
Besser so als gar keine Games mehr wie es z.b bei Ridge Racer der Fall ist.


Hellblade: Senua's Sacrifice | Ragnarok Trailer

https://youtu.be/3-BlHwXJsX0

Kommt am 8.8.2017 für 30€.

Wie 30 Euro? Dachte das wäre ein Vollpreis Titel, sind doch schon ewig da dran.

dildo4u
2017-06-06, 18:01:23
Sie gehen Digital only so umgehen sie ein sonst nötigen Publisher,daher können sie es für 30€ anbieten.Und es hat ewig gedauert weil das Budget klein war(20 Leute) sie aber Trotzdem AAA Grafik erreichen wollten.

Limiterte Gold- und Silber-Konsolen bereichern die PlayStation 4-Familie im kommenden Monat

https://blog.de.playstation.com/2017/06/06/limiterte-gold-und-silber-konsolen-bereichern-die-playstation-4-familie-im-kommenden-monat/

Nedo
2017-06-07, 07:34:20
Gestern Abend ab 0 Uhr noch schnell 3 Rennen Wipeout gefahren.

Sensationell! :D Sieht gut aus in 4K und HDR. Das wird eine gelungene Abwechslung :)

John Williams
2017-06-07, 08:10:42
Gestern Abend ab 0 Uhr noch schnell 3 Rennen Wipeout gefahren.

Sensationell! :D Sieht gut aus in 4K und HDR. Das wird eine gelungene Abwechslung :)

Zustimm, sieht doch richtig gut aus.

dildo4u
2017-06-07, 08:16:27
Ich liebe den HDR push so sieht das Game immer besser aus je weiter sich die Technik entwickelt.Das Game und GT Sport in 3 Jahren auf einem 2000 Nits OLED göttlich.

[4K] WipEout Omega Collection - PS4 Pro's Ultimate 4K60 Showcase

https://youtu.be/WD8E5KEd5CU

Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-wipeout-omega-collection-is-the-4k60-ps4-pro-experience-weve-been-waiting-for

Robspassion
2017-06-07, 09:44:06
2000 Nits Oled das ist sehr optimistisch gedacht :D
Es gibt aber schon einen TV der da sehr nah ran kommt an den Traum :D

Storm007
2017-06-07, 12:24:12
Ja ein ZD9.;-)

Robspassion
2017-06-07, 15:20:09
Exakt :freak:

00-Schneider
2017-06-07, 15:59:14
Exakt :freak:


Jep, aber mit beschissenem Schwarzwert und eher hohem Inputlag. :up:

Storm007
2017-06-07, 16:21:53
Der Schwarzwert ist super, besser als bei den anderen LCD Herstellern, Oled hat den besten Schwarzwert aber der ZD9 kommt an ehesten ran. Der Inputlag ist auch super. Man merkt beim Spielen nichts, alles super flüssig mit der Steuerung.

Robspassion
2017-06-07, 16:29:36
Sorry das ist jetzt natürlich mega Offtopic und ich möchte eigentlich auch nicht mehr dazu schreiben, aber der Kommentar ist natürlich schon recht heftig. Der Inputlag liegt bei 44 was nicht ganz mit dem Industriebenchmark von den 2017er Oleds (25) und den Samsungs (22) mithalten kann. Aber das ist nicht hoch oder zu hoch oder so. Man merkt es im direkten Vergleich zu einem 1 ms Monitor aber das wars auch :D.

Der Schwarzwert ist extrem, extrem gut. Nicht auf Oled niveau ganz klar. Aber da sind keine Welten dazwischen auch nicht in Extremsituationen. Ich habe direkte Vergleiche gesehen live im abgedunkelten Raum. Daher ist es schon sehr übertrieben :D.

Aber nun gut. Sorry dafür das gehört hier eigentlich nicht rein. Aber das kann man so nicht stehen lassen.

00-Schneider
2017-06-07, 19:19:55
Aber nun gut. Sorry dafür das gehört hier eigentlich nicht rein. Aber das kann man so nicht stehen lassen.


Top TV, gratz! Ich spare noch für meinen 2018er LG OLED. Hätte das Thema nicht anfangen sollen, meine Schuld, sorry! ;)

USS-VOYAGER
2017-06-07, 20:30:34
Hört sich ja wirklich mies an :(
Ich hatte auf ein game mit allen Strecken und aufgebohrter Grafik gehofft..
Und dazu quasi eine Kampagne wo alle Strecken drin sind.
Naja meins kommt morgen an..

Du verkaufst deins ja auch schon wieder. Woran liegt es was gefällt dir nicht?
Bin meins heute zum glück schnell wieder los geworden.

Kartenlehrling
2017-06-07, 21:22:55
jgmMvc0LoeE
Outcast | Remake Trailer | PS4

Drexel
2017-06-08, 08:57:20
Auf die Mai Angebote folgen die Juni Angebote. Aktion startet morgen. Genauere Infos über Preise und Titel habe ich nicht gefunden, aber diesmal ist auch Hardware dabei:
https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/buy-ps4/ps4-deals/

Nedo
2017-06-08, 11:59:56
http://youtu.be/jgmMvc0LoeE
Outcast | Remake Trailer | PS4
Take. My. Money.

Verdammt. Es kommt zuviel Gutes :D

Skinner
2017-06-08, 17:38:53
PS4 morgen für 186€ bei Mediamarkt. Werbung lief eben im TV.

dildo4u
2017-06-08, 17:43:06
Kann man im Online Store schon bestellen.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-slim-500gb-ps4-konsolen-2174051.html

beats
2017-06-08, 22:27:43
Habe ich vorhin im Markt schon gesehen.

Tomi
2017-06-09, 07:39:00
:D Neueröffnung black.de

http://up.picr.de/29438097cu.jpg

Drexel
2017-06-09, 08:26:48
Sind die Angebote im PS Store noch nicht online? Oder bin ich blind?

Kartenlehrling
2017-06-09, 09:31:21
Wenn es ein Neueröffung Angebot ist (Helmstedt), dann gibts es dieses Angebot nur im diesem Laden und max 1-2 Palletten.

maximum
2017-06-09, 09:57:50
er meint nicht Black.de sondern die offiziellen Sony Rabatte im PS Store.

Drexel
2017-06-09, 10:41:06
Jepp. Aber wenn Helmstedt in der Nähe wäre, wäre ich pünktlich zur Eröffnung da. :) Aber 350km dafür lohnt nicht...

Tomi
2017-06-09, 10:47:02
Das 247 Euro Angebot für die Pro ist ein Neueröffnungsangebot eines Black.de Ladens in Helmstedt und in der Tat gibt es das nur dort an dem Tag.

Dark198th
2017-06-09, 10:53:20
Sind die Angebote im PS Store noch nicht online? Oder bin ich blind?


Ich meine, dass das Store-Update in der Regel um 14:00 Uhr erfolgt

dildo4u
2017-06-09, 12:18:03
12 Monate PS+ für 35€ ist Online.

https://store.playstation.com/#!/de-de/reward_game/playstationplus-mitgliedschaft-f%C3%BCr-12-monate-days-of-play/cid=IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12MDOP

Days of Play Sale:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spieletage/cid=STORE-MSF75508-DAYSOFPLAY0906

Showers
2017-06-09, 12:46:02
Bis auf die PS+ Mitgliedschaft ist der Rest eher "meh". Kann aber auch daran liegen das ich eben einen Großeinkauf bei gog.com für 20€ mit je 1,39€ pro Spiel getätigt habe :freak:

PS3 hat noch keine Angebote bekommen.

Knacki99
2017-06-09, 12:47:39
Ghost Recon Wildlands gab es bis gestern für 34,99€ bei Amazon und Saturn/MM. Wo ist da jetzt bitte das Angebot??? Naja warten wir mal auf den Amazon Prime Day im Juli!

dildo4u
2017-06-09, 16:01:05
Goldene PS4 in Real Life.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=239787725&postcount=366

Days of Play bei Amazon.

https://www.amazon.de/gp/adlp/playstation/daysofplay/ref=gw_in_av_vd?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=EHBSWH0D50HM1FNZSZ27&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=486cfb9c-f2ab-41eb-80ca-d401bdba6597&pf_rd_i=desktop

Deus Ex für 9€+5€ Versand.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_deus-ex-mankind-divided-day-one-edition-inkl-steelbook-adventure-playstation-4-2064093.html

Dishonored 2 16.66 + 5€.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_dishonored-2-das-verm%C3%A4chtnis-der-maske-exklusives-metal-plate-pack-adventure-playstation-4-2143397.html

StevenB
2017-06-09, 18:11:26
Danke für den Link zu Deus Ex. Übrigens ist der Season Pass für Deus Ex noch im DLC Sale.

dildo4u
2017-06-09, 22:14:43
[4K] WipEout Omega Collection: PS4/Pro/PS3/Vita - Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/gy8HjqHOe1Y

USS-VOYAGER
2017-06-09, 22:38:02
[4K] WipEout Omega Collection: PS4/Pro/PS3/Vita - Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/gy8HjqHOe1Y


WTF "eins der Bestaussehendsten Spiele auf der ps4" ???
Es steht also auf der gleichen stufe wie ein Horizon Zero Dawn???
noch mal WTF... so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Hab es ja wieder verkauft weil es mir zu mies aussah.
Ja es ist alles Glatt und so aber es sieht mir einfach zu Steril, zu leblos aus.

dildo4u
2017-06-09, 22:49:28
Rennspiele sollten immer Auflösung und fps an erster Stelle setzen,klar kann man die Optik pushen wie bei Driveclub aber nur auf kosten des Gameplay's.
Gerade bei dem Speed sollte man erkennen können was weit vor einem passiert.

DrFreaK666
2017-06-10, 01:47:17
Also da werde ich als 360- und PC-User schon neidisch. Sieht echt sehr geil aus und 60FPS ohne slowdowns... was will man mehr?

maximum
2017-06-10, 02:23:44
Ich hab vorhin auf meinem TV auch nochmal ein Gameplayvideo auf Youtube in 4k angesehen, ich finds grafisch auch recht toll. Steril meinetwegen, aber das hat halt auch was futuristisches. Der Soundtrack/Begleitmudik scheint mir auch gelungen. Wird eigentlich an Grafik/Details arg runtergeschraubt im lokalen Splitscreen?

Storm007
2017-06-10, 08:24:21
WipEout Omega macht richtig spaß in 4K und HDR.:wink:

Skinner
2017-06-10, 10:07:22
Rennspiele sollten immer Auflösung und fps an erster Stelle setzen,klar kann man die Optik pushen wie bei Driveclub aber nur auf kosten des Gameplay's.
Gerade bei dem Speed sollte man erkennen können was weit vor einem passiert.

Kann man zu 100% so unterschreiben

Gouvernator
2017-06-10, 10:15:47
Also da werde ich als 360- und PC-User schon neidisch. Sieht echt sehr geil aus und 60FPS ohne slowdowns... was will man mehr?
Naja auf PSP Emulator habe ich irgendein Wipeout in 4k getestet. Ja sogar das sieht schon in Verbindung mit diesem Gameplay ansprechend aus. Aber mehr als halbe Stunde kann man das nicht mehr zocken. Das Konzept ist zu alt und zu ausgelutscht.

DrFreaK666
2017-06-10, 15:38:57
Naja auf PSP Emulator habe ich irgendein Wipeout in 4k getestet. Ja sogar das sieht schon in Verbindung mit diesem Gameplay ansprechend aus. Aber mehr als halbe Stunde kann man das nicht mehr zocken. Das Konzept ist zu alt und zu ausgelutscht.

LOL. PSP. Geh woanders trollen

TobiWahnKenobi
2017-06-10, 15:44:59
er hat doch recht. wipeout kauft man, weil man eine tolle erinnerung an damals hat.. mit wipeout und supersonic racers hatte ich als kind ne menge spaß.. aber heute wieder ein altes spiel als remake auf den markt zu rotzen ist nun wirklich nichts, wofür man ein faß aufmachen müsste. zumal das so wenig bildinhalt ist, dass man die 60fps nicht bewundern muss.

für nen zehner hätte ich das aus nostalgischen gründen sogar mit in meine liste mit PS4 games aufgenommen, aber über 30 euro? nööö.. nach der ersten stunde hat man das spiel eh über.

was wollte ich eigentlich? achso.. gibt es irgendwo zahlen, wieviele stück eines bestimmten spiels verkauft wurden? mich würde interessieren, wieviele star trek bridge crews einen weg zum user gefunden haben.



(..)

mfg
tobi

Atma
2017-06-10, 15:53:32
er hat doch recht. wipeout kauft man, weil man eine tolle erinnerung an damals hat..
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt es sicher genug Leute die noch nie Wipeout gezockt haben.

labecula
2017-06-10, 18:07:19
habe es heute bei einem Freund ne Stunde gezockt und könnte noch weiter. da aber ein PSVR Modus fehlt, will ich nicht knapp 40,- Euro dafür ausgeben. Vlt. Wenn es mal um die 19'Euro im Sale gibt oder PSVR nachgerüstet wird. aber grafisch und spielerisch bringt es schon ziemlich Bock, besonders in 4K nativ. knaller!

und ja, viele jüngere kennen das Spiel nicht. Mein Arbeitskollege, selbst Konsolenzocker, hat von dem Namen noch nie gehört. Ist schon spannend, wie die neue Gamer Generation in ihrem Wissen hinterherhinkt und man merkt, wie Retro man doch selbst mittlerweile ist ;-)

Merkor
2017-06-11, 10:23:57
Ich habe noch nicht auf die Firmware 4.70 aktualisiert aufgrund der reißenden Horror-Meldungen bzgl. Brick-Gefahr in der Presse. Ente oder Abwarten?

labecula
2017-06-11, 10:41:37
Zwei Systeme geupdatet, pro und eine First Gen ps4. Beidesmal absolut null Probleme.

Skinner
2017-06-11, 11:59:00
Update auf meiner Pro verlief vor 4 Tagen problemlos. Und schrotten kannst du nicht. Eventuell vorher Daten sichern wenn die Angst zu groß ist.

feflo
2017-06-11, 12:41:34
Bei mir lief auch alles glatt mit einer 1. Generation PS4. :)

Skinner
2017-06-11, 13:18:41
Hab gestern Abend das erste mal Wipeout online gespielt. 12 Strecken Turnier bei Wipeout 2048.
Habe doch besser abgeschnitten als befürchtet. Bin am ende auf Rang 3 gelandet :D
Der Speed ist einfach nur der Wahnsinn bei dem Spiel. Und es wird von Runde zu runde besser :)

Senior Sanchez
2017-06-11, 13:57:06
Solange du auf das Angebot nicht angewiesen bist, würde ich das lassen. Ich habe auch noch nicht auf meiner Pro aktualisiert.

Atma
2017-06-11, 14:10:29
Ich habe noch nicht auf die Firmware 4.70 aktualisiert aufgrund der reißenden Horror-Meldungen bzgl. Brick-Gefahr in der Presse. Ente oder Abwarten?
Keine Probleme mit 4.70 hier auf PS4 Pro.

John Williams
2017-06-11, 14:43:42
Ich habe noch nicht auf die Firmware 4.70 aktualisiert aufgrund der reißenden Horror-Meldungen bzgl. Brick-Gefahr in der Presse. Ente oder Abwarten?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11389669&postcount=13410