PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Wombel
2016-11-26, 10:48:34
Kann meine nachher im Saturn umtauschen. Bin mal gespannt ob es mit der dann funktioniert.

msilver
2016-11-26, 12:50:34
der blackfriday sale im psn store ist teilweise sehr geil.

dirt rally für 19.99 zbsp, sehr günstig.

Goser
2016-11-26, 13:05:21
mich nervt der PSN Store so an, so unübersichtlich und umständlich, gepaart mit langsamer Geschwindigkeit. Einfach nur argh.
Zumindest die webseite funzt besser, aber den Store auf der PS4 nutze ich nie wieder.

beats
2016-11-26, 13:30:37
Schonmal den der Xbox One ausprobiert? Finde den richtig grausam im Vergleich.

Dorn
2016-11-26, 14:03:05
Gibts eigentlich Game Demos welche auch von der Playstation Pro profitieren?

Dark198th
2016-11-26, 17:28:56
mich nervt der PSN Store so an, so unübersichtlich und umständlich, gepaart mit langsamer Geschwindigkeit. Einfach nur argh.
Zumindest die webseite funzt besser, aber den Store auf der PS4 nutze ich nie wieder.

Der Store ist eigentlich recht schnell. Kann es sein, dass deine PS4 mit Wlan im Netz ist? Wenn ja, würde ich das mal ändern, denn der Wlan Adapter der PS4 ist unterste Schublade. Das war schon bei der PS3 so. Im Grunde nicht zu gebrauchen. Erst in der Slim und der Pro ist mal ein brauchbarer Adapter verbaut. Kannst ja mal in den Optionen deine Netzwerkverbindung testen, da siehst du ja dann auch die gemessene Downloadgeschwindigkeit.

Mit meiner alten PS4 habe ich über Wlan nicht mal einen Bruchteil der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite erreicht und dann wirkt natürlich auch der Shop sehr träge, ist er aber eigentlich nicht.

urpils
2016-11-26, 18:38:43
Der Store ist eigentlich recht schnell. Kann es sein, dass deine PS4 mit Wlan im Netz ist? Wenn ja, würde ich das mal ändern, denn der Wlan Adapter der PS4 ist unterste Schublade. Das war schon bei der PS3 so. Im Grunde nicht zu gebrauchen. Erst in der Slim und der Pro ist mal ein brauchbarer Adapter verbaut. Kannst ja mal in den Optionen deine Netzwerkverbindung testen, da siehst du ja dann auch die gemessene Downloadgeschwindigkeit.

Mit meiner alten PS4 habe ich über Wlan nicht mal einen Bruchteil der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite erreicht und dann wirkt natürlich auch der Shop sehr träge, ist er aber eigentlich nicht.

ich finde den Shop sowohl per Web als auch über die PS4 als mangelhaft.. Über die PS4 ist der Zahlvorgang ne Frechheit und die Ladezeiten der Webseite sind einfach nicht zeitgemäß...

labecula
2016-11-26, 20:03:51
Wer wie ich mal zwei Jahre lang den Xbox Shop ertragen musste, kann beim psn nur dankbar sein. Der ist dagegen eine Offenbarung,

Tony Gradius
2016-11-26, 22:10:49
Grad Titanfall 2 installiert. Nachdem ca. 10 GB auf der Platte waren und man mit der Teilinstallation loszocken durfte (so wie heutzutage üblich), legte ich fröhlich los. Allerdings nur zweieinhalb Minuten bis zum Ende des Tutorials, danach darf man erst weiterspielen, wenn das Game komplett auf der Platte ist. WTF? Die habe bei Respawn wohl den Schuss nicht gehört. Das ist schon mal ein Fail, mal sehen wie´s mit dem Spiel weitergeht....

Tony Gradius
2016-11-26, 22:14:10
Schonmal den der Xbox One ausprobiert? Finde den richtig grausam im Vergleich.

Stimmt. Dabei war der M$ Store zu 360 Zeiten schon mal richtig gut und übersichtlich. Das war vor der Einführung des Metro-Kacheldesigns, ich meine die hatten es damals "Blade" Design genannt. Man fand sich sofort zurecht, es gab zu jedem Spiel ´ne Demo. Hach, die gute alten Zeit...

Wombel
2016-11-27, 00:09:06
Kann meine nachher im Saturn umtauschen. Bin mal gespannt ob es mit der dann funktioniert.

Echt Heftig, mit der neuen bisher keine Abstürze gehabt. Würd mich mal interessieren was das für ein Hardwarefehler ist.

Knacki99
2016-11-27, 03:04:09
ich finde den Shop sowohl per Web als auch über die PS4 als mangelhaft.. Über die PS4 ist der Zahlvorgang ne Frechheit und die Ladezeiten der Webseite sind einfach nicht zeitgemäß...
Viel schlimmer empfinde ich die fehlenden Komfort Funktionen besonders bei der Suche. Die Buchstaben Eingabe ist eine Qual. Die nicht filterbaren Ergebnisse mit Filmen und DLC vermischt. Furchtbar. Gibt afaik immer noch keine Wunschliste auf der PS4 und die Übersicht lässt auch stark zu wünschen übrig.

Nervig auch die regionalen Freigaben von Apps und Themes. Warum es zum Beispiel die NHL.TV app nur im amerikanischen PSN Store gibt und nicht bei uns konnte mir weder der NHL support noch Sony erläutern. Ebenso gibt es im US Store wesentlich mehr Themes als bei uns.

Die Übersichtseite einzelner Spiele mit automatisch startenden Videos nervt mich auch. Wenn ich etwas ansehen will, kann ich das nicht selbst entscheiden?

Knacki99
2016-11-27, 03:05:32
Echt Heftig, mit der neuen bisher keine Abstürze gehabt. Würd mich mal interessieren was das für ein Hardwarefehler ist. Vermutlich mangelhafter Kontakt der Kühleinheit.

Bringhimup
2016-11-27, 09:13:47
Hi, mal eine kurze Frage zu Watch Dogs bzw. Ubisoft Spiele im Allgemeinen:

Beim Anmelden an einem vorhandenen UPlay Account (der am PC auch sofort funktioniert), bekomme ich in Watch Dogs auf der PS4 immer die Fehlermeldung: "The Ubisoft service is not available. Please try again later."

Ist das hier mal wieder so ein Fail-Fall von Entwickler, der halt einige Zeit nach Spiel Release die Server abschaltet, aber dann so einen Anmeldeschirm nicht eben rauspatchen kann?:facepalm:

Google hat hierbei leider nicht wirklich was Informatives ausgespuckt. Deshalb hoffe ich auf einen von Euch!

Dark198th
2016-11-27, 10:29:26
Echt Heftig, mit der neuen bisher keine Abstürze gehabt. Würd mich mal interessieren was das für ein Hardwarefehler ist.

Meine ist ja extrem heiß und in der Folge auch sehr laut geworden, daher denke ich, dass hier bei einigen Geräten ein Fehler in der Produktion vorliegt. Fehlender Kontakt zum Kühler, keine oder schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste etc.

Wer weiß, wie viele Leute ein betroffenes Gerät zu Hause stehen haben und sich nichts dabei denken, weil sie die Lautstärke normal oder als nicht störend empfinden.

Freezes hatte auch ich tatsächlich nur bei Rise of the Tomb Raider.

Ich denke aber, dass die betroffenen Konsolen irgendwann mal den Hitzetod sterben werden. Wenn die Leute Pech haben, nach Ablauf der Garantie

msilver
2016-11-27, 10:53:14
Hi, mal eine kurze Frage zu Watch Dogs bzw. Ubisoft Spiele im Allgemeinen:

Beim Anmelden an einem vorhandenen UPlay Account (der am PC auch sofort funktioniert), bekomme ich in Watch Dogs auf der PS4 immer die Fehlermeldung: "The Ubisoft service is not available. Please try again later."

Ist das hier mal wieder so ein Fail-Fall von Entwickler, der halt einige Zeit nach Spiel Release die Server abschaltet, aber dann so einen Anmeldeschirm nicht eben rauspatchen kann?:facepalm:

Google hat hierbei leider nicht wirklich was Informatives ausgespuckt. Deshalb hoffe ich auf einen von Euch!
Spiele derzeit the crew auf der ps4 und dort kann ich mich bei dem Bildschirm von ubi anmelden.

dildo4u
2016-11-27, 11:41:51
No Man's Sky: Foundation Update (version 1.1)

https://youtu.be/hI9PvjJJijY

Website:

http://www.no-mans-sky.com/foundation-update/

msilver
2016-11-27, 12:49:06
bis dahin spielt das doch leider eh keiner mehr. echt schade darum.

Dark198th
2016-11-27, 12:54:58
Habe gerade irgendwie ein Problem mit dem Store denke ich. Hatte das folgende Symptom schon mal wer, eventuell ja auch bei einem anderen Titel?

Ich habe Dark Souls 3 erneut installiert, kann meinen Spielstand aber nicht laden, weil das Addon fehlt. Gehe ich den Store zum Addon, steht da aber, es sei installiert.

Daraufhin habe ich Dark Souls 3 nochmals komplett gelöscht und auch geprüft, dass da wirklich nichts mehr außer den Spielständen auf der Platte drauf ist. Gehe ich jetzt in den Store, steht da aber noch immer, es sei installiert????

Darkman]I[
2016-11-27, 13:03:20
Habe hier einen Code für Mafia III "Richter, Geschworener & Henker Waffenpack". Gibt drei einzigartige, vergoldete Waffen.

Code nur gültig für die PS4 Version des Spiels:
ARD7-84NR-LQNL

Viel Spaß demjenigen der es einlöst, ich brauche ihn nicht da ich die PC-Version besitze.

Kartenlehrling
2016-11-28, 11:25:52
http://blog.us.playstation.com/2016/11/23/playstation-experience-2016-panel-lineup-100-playable-games/
PS Experience Präsentations Zeitplan


Auf neue Gameplay Videos von Ace Combat 7 und Yakuza 0 bin ich gespannt ob es eine Nextgeneration davon gibt.

Goser
2016-11-28, 17:41:52
neue Spiel im Sale, z.b rocketbirds 2, Livelock oder Unravel.

Lohnt sich livelock? -75%
Aliennation hat mich nicht so umgehauen Livelock sieht ja fast identisch aus, was sind die Unterschiede?

Sternenschimmer
2016-11-28, 20:03:38
neue Spiel im Sale, z.b rocketbirds 2, Livelock oder Unravel.

Lohnt sich livelock? -75%
Aliennation hat mich nicht so umgehauen Livelock sieht ja fast identisch aus, was sind die Unterschiede?

Livelock ist wie Alien Nation, nur eine Spur langweiliger und monotoner.
Also eher nix für dich.

Schokokettensäge
2016-11-29, 08:44:22
I[;11222377']Habe hier einen Code für Mafia III "Richter, Geschworener & Henker Waffenpack". Gibt drei einzigartige, vergoldete Waffen.

Code nur gültig für die PS4 Version des Spiels:
ARD7-84NR-LQNL

Viel Spaß demjenigen der es einlöst, ich brauche ihn nicht da ich die PC-Version besitze.
Danke, hab ich mal genommen :)

ABIDAR
2016-11-29, 15:18:11
Alten Xbox oder PS4 gegen einen Elite mit Aufpreis tauschen

https://www.gamestop.de/xbox-one-angebot?section=tradein

Skinner
2016-11-29, 15:41:12
PS4 Controller gegen XB1 Controller tauchen.... bissel sinnfrei das ganze :)

@all

Gibt es irgendwo eine Liste welche PS4 Games HDR Unterstützen?

dildo4u
2016-11-29, 15:46:05
@all

Gibt es irgendwo eine Liste welche PS4 Games HDR Unterstützen?
http://arstechnica.com/gaming/2016/11/here-are-the-games-with-expanded-color-support-for-your-new-hdr-tv/

mr coffee
2016-11-29, 16:27:19
PS4 Controller gegen XB1 Controller tauchen.... bissel sinnfrei das ganze :)

Naja, man bekommt einen xbox elite controller, welcher sich hervorragend am pc nutzen lässt. Wenn man noch einen überflüssigen, alten ps4 controller rum liegen hat evtl. schon sinnvoll.

John Williams
2016-11-29, 18:30:26
Danke, hab ich mal genommen :)

Den hab ich doch vor zwei Tagen schon eingelöst.

00-Schneider
2016-11-30, 00:10:42
PS4 Controller gegen XB1 Controller tauchen.... bissel sinnfrei das ganze :)


Zocke per Cronus Max mit einem an der PS4. Nie wieder ohne Paddel! :)

Sven77
2016-11-30, 00:17:05
Zocke per Cronus Max mit einem an der PS4. Nie wieder ohne Paddel! :)

Titan One hier ;)

St1LLBoRn
2016-11-30, 05:11:09
Zocke per Cronus Max mit einem an der PS4. Nie wieder ohne Paddel! :)

Welchen brauche ich (Zubehör?) und was kost der Spaß?
Wireless?

msilver
2016-11-30, 09:05:32
https://www.google.de/search?q=cronus+max&ie=&oe=

https://www.google.de/search?q=titan+one&ie=&oe=

Haben die beiden direkt geschrieben ;)

Nedo
2016-11-30, 10:05:26
Titan One hier ;)
Sven, schonmal mit dem Titan One mit M&T gespielt? Wenn ja wie gut gings?

Sven77
2016-11-30, 19:57:20
Ja, geht gut.. imho kein Unterschied zur XIM. Allerdings ist es ein wenig schwieriger zu konfigurieren, wenn man exotische Sachen will muss man die scripten (wobei das zeimlich straight forward und gut dokumentiert ist, IDE bekommt man mitgeliefert) und für M&T muss der PC durchgehend angeschlossen sein da hier die M+T Bewegungen gecaptured werden.

msilver
2016-11-30, 22:11:12
Ich war immer pc spieler, lieber m&t, auch habe ich das immer vermisst, aber doom dieses jahr hat mich super zum gamepad gebeamt, jahrelang hats gedauert, aber ich will keine pc steuerung mehr mit maus.

Ps4 pad macht sich super.

bleipumpe
2016-11-30, 22:48:42
Bei mir war es damals Resistance 2. Ging ja nicht anders und ich fand die Steuerung bei dem Spiel sehr gut umgesetzt. Und seit dem stört mich das nicht mehr. Spiele jetzt sogar Skyrim SE am PC mit dem Pad - M&T fühlt sich so "falsch" an....

Sven77
2016-11-30, 23:11:19
Die M+T Steuerung ist nur ein Teilaspekt des Adapters, man kann damit auch Lenkräder benutzen die nicht offiziell unterstützt werden und eben alle möglichen Controller.

maximum
2016-12-01, 09:17:30
ja, dass siehst du richtig, was ich auch sehr schade finde.

magst du schnee? http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Steep-15788903.html

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#tbm=vid&q=steep+gameplay

kommt im dezember!

Naja ist halt nicht das was ich wollte, ich wollte Skateboarden :tongue:
Ich hab mir erstmal FC4 jetzt geholt und gestern zumindest schonmal den Prolog gezockt. Sieht wirklich toll aus das Spiel. Rachet und Clank spiele ich auch noch nebenher, das ist tatsächlich auch ganz gut. (nur wer hat sich die 1000 verschiedenen Fantasiebegriffe für Wesen, Planeten, Waffen + Gedöns ausgedacht, ich blicke jetzt schon nicht mehr durch)

Nedo
2016-12-01, 09:39:49
Ich bin von der Idee M&T eigentlich auch so gut wie komplett weg.

Die Steuerung von Destiny hats bei mir hervorgerufen. Jetzt zocken wir gerade Dying Light auf der PS4 (übrigens für mich DER Tipp derzeit. Komplett mit allen DLCs zu nem fairen Preis bei der Grotte, a richtige Gaudi :D) und da ist das Aim und die Steuerung ähnlich gut geworden.

Es gibt halt nix chilligeres als auf dem Sofa flözen und gemütlich zu daddeln. Geht halt mit M&T nicht ganz so gut.

dildo4u
2016-12-01, 11:40:06
Abzu hat ein PS4 Pro Patch bekommen und ist zur Zeit auch noch im Angebot im PSN Store.

12 Deals of Christmas fängt an Rise of the Tomb Raider für 30€.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/rise-of-the-tomb-raider-20-j%c3%a4hriges-jubil%c3%a4um/cid=EP0082-CUSA05716_00-RISEOFTOMBRAIDER?smcid=nav:ps-store:bestsellers


Death Stranding TGA 4k Trailer

https://youtu.be/H2Hy96sOnq8

labecula
2016-12-02, 15:24:47
Gibt es keine Möglichkeit, von einer PS4 von einem dortigen Zweitaccount einen Spielstand auf den anderen Account zu transferieren? Die Methode via "kopieren auf USB Stick und zurück" klappt leider nicht (insofern, dass er den Spielstand auf dem Stick gar nicht erst findet)...

Schokokettensäge
2016-12-03, 09:36:18
Den hab ich doch vor zwei Tagen schon eingelöst.
Dann gab wohl zwei davon, oder halt ein Generalding. Komisch, wurde bei mir akzeptiert...

dildo4u
2016-12-03, 15:45:11
PlayStation Experience 2016 Live Stream ab 19Uhr.


https://www.youtube.com/watch?v=iJgzJZiys-c&feature=youtu.be

USS-VOYAGER
2016-12-03, 17:51:25
Hoffe ja auf ein neues Wipeout es soll ja Gerüchte geben das eins gezeigt werden soll.

Da ist schon mal ein Wipeout Shirt :)

Drill
2016-12-03, 19:10:32
more uncharted....:rolleyes:

BlacKi
2016-12-03, 19:12:16
Gibt es keine Möglichkeit, von einer PS4 von einem dortigen Zweitaccount einen Spielstand auf den anderen Account zu transferieren? Die Methode via "kopieren auf USB Stick und zurück" klappt leider nicht (insofern, dass er den Spielstand auf dem Stick gar nicht erst findet)...
kann man die nicht in die cloud laden?

dildo4u
2016-12-03, 19:24:25
Crash Bandicoot® N. Sane Trilogy

https://youtu.be/4fbO2-egZ3U

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 returns!

https://youtu.be/_KctMDsHVF8

Marvel vs. Capcom: Infinite Teaser

https://youtu.be/aAOgJ9y0Ots

Drill
2016-12-03, 20:13:30
naja war ja klar das nen neues last of us kommt

Kartenlehrling
2016-12-03, 20:15:56
LoL,
das war eine Naughty Dog Präsentation, 3! Games.

Sven77
2016-12-03, 20:17:25
Mann Sony, so schnarchig wie eine Microsoft Veranstaltung..

mdf/markus
2016-12-03, 20:23:32
Ich habe sie zwar nur nebenher laufen gehabt, aber fand die PSX eigentlich superunterhaltsam, was die Ankündigungen angeht.

Gebrechlichkeit
2016-12-03, 20:31:14
Sony untypisch zu kurz, bloss 60min lang. Dafuer aber voll mit Content, samt fetter Tech Demo am Ende. Besser als letztes Jahr, aber nicht so "fett" wie die erste PSX. :wink:

John Williams
2016-12-03, 20:31:59
Mann Sony, so schnarchig wie eine Microsoft Veranstaltung..

Sonst noch Wünsche nach der 5. Messe dieses Jahr. Manche glauben die Games fallen vom Himmel.

labecula
2016-12-03, 20:36:10
kann man die nicht in die cloud laden?

Ja klar, nur das sie dann vom anderen account ebenfalls nicht erkannt wird. Deshalb habe ich ja den Umweg über den USB Stick probiert, Aber offenbar ist das Savegame an den Account gebunden. Dachte, sowas wäre nicht mehr zeitgemäß. naja...:P

Sven77
2016-12-03, 20:39:59
Sonst noch Wünsche nach der 5. Messe dieses Jahr. Manche glauben die Games fallen vom Himmel.

Dann soll man solche Veranstaltungen doch lassen, mehr als heisse Luft ist das nicht.

dildo4u
2016-12-03, 20:56:49
UNCHARTED: The Lost Legacy - PSX 2016: Announce Trailer 4k

https://youtu.be/PZjx5ao7alw

John Williams
2016-12-03, 21:02:59
Dann soll man solche Veranstaltungen doch lassen, mehr als heisse Luft ist das nicht.

Uncharted, Last of Us 2, was willste noch!? :eek:

dildo4u
2016-12-03, 21:13:15
Sony hat locker AAA Games für die nästen 3 Jahre angekündigt.Wir haben GT Sport,God of War,Day's Gone,Detroit,Horizon,Spiderman und Last of Us 2.Kein Plan was sie auf der nästen E3 machen.

USS-VOYAGER
2016-12-03, 21:20:41
Last of Us 2, was willste noch!? :eek:

eben... bekam sofort Gänsehaut und Pipi in den Augen.

Sven77
2016-12-03, 21:44:30
Uncharted, Last of Us 2, was willste noch!? :eek:

Keine Sequels mehr..

Ravenhearth
2016-12-03, 22:10:53
Bei so einem fantastischen Spiel wie TLOU stört mich das erste (!) Sequel weit weniger als das drölfzigste Call of Duty. Es ist halt auch verdammt schwer, für jedes Spiel eine neue Marke zu erfinden.

Gebrechlichkeit
2016-12-03, 22:41:48
Keine Sequels mehr..

Jetzt uebertreib mal nicht. Wir reden hier VOM ersten Sequel zum Mega Hit aus dem Jahr 2012. Im Vergleich zu den anderen Franchises, hat Sony mit Uncharterd noch ungenutztes Potential fuer weitere Uncharted Spiele (ICH WILL EIN FUKCING SULLY SPIN OFF!)

Halo erschien 2001/2? Seit dem gab es jedes Jahr entweder ein neues Halo, Spin Off bzw. Remaster. Seit 16 Jahren non Stop Halo Kaes. Gleiches mit Gears und der Forza Serie oder Ass.Creed etc...

Fuer wat neues (Konzept, Idee) brauchen die wohl mehr Zeit, ich glaube nicht dass wir was neues von ND fuer die PS4 sehen werden bis auf die "Sequels".

Silentbob
2016-12-03, 23:22:14
Ich freue mich sehr auf Part II..... :redface:

Crazy_Bon
2016-12-04, 01:50:29
Jetzt uebertreib mal nicht. Wir reden hier VOM ersten Sequel zum Mega Hit aus dem Jahr 2012. Im Vergleich zu den anderen Franchises, hat Sony mit Uncharterd noch ungenutztes Potential fuer weitere Uncharted Spiele (ICH WILL EIN FUKCING SULLY SPIN OFF!)

Halo erschien 2001/2? Seit dem gab es jedes Jahr entweder ein neues Halo, Spin Off bzw. Remaster. Seit 16 Jahren non Stop Halo Kaes. Gleiches mit Gears und der Forza Serie oder Ass.Creed etc...

Fuer wat neues (Konzept, Idee) brauchen die wohl mehr Zeit, ich glaube nicht dass wir was neues von ND fuer die PS4 sehen werden bis auf die "Sequels".
Zwischen Halo 1 bis 3 lagen immer 3 Jahre dazwischen, mit Halo 4 sogar 5 und bei Halo 5 wieder "nur" 3 Jahre. Ok, zwischendurch gab es mal Halo 3: ODST und Halo: Reach, die sind zwar auch aus dem Halo-Universum, aber ohne den Master Chief sowie mal eine Anniversary-Edition zum 10-Jährigen Jubiläum des ersten Teils sowie die Master Chief Collection mit Teil 1 bis 4. Ableger vom eigentlichen typischen Egoshooter-Genre sind nur Halo Wars und Spartan Assault. Klingt erst mal viel, aber wenn man die wieder verwursteten Titel weglässt, ist es eigentlich über die 15 Jahren gar nicht soviel.

dildo4u
2016-12-04, 10:05:25
UNCHARTED: The Lost Legacy - PSX 2016: Announce Trailer 4k

https://youtu.be/PZjx5ao7alw

Als 3GB Dowload:
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_psx_2016_announce_trailer-38802_en.html

Keine Sequels mehr..
Sony hat neue AAA IP's.

Horizon
http://www.gamersyde.com/news_psx_new_trailer_of_horizon_zero_dawn-18619_en.html

Day's Gone
https://youtu.be/bGej8K1r8KI

Detroit
http://www.gamersyde.com/news_e3_detroit_become_human_trailer-18000_en.html

Hamster
2016-12-04, 10:34:17
Mal ne Frage zwischendurch:
Lohnt es sich ne SSD in die PS4 einzubauen?
In der PS3 habe ich schon ewig eine, dort hat es sich mMn gelohnt.
Die PS4 ist aber von Hause aus bereits "fluffiger" was Ladezeiten angeht. Weiß daher nicht inwieweit es sich lohnt?

Falls ja hätte ich an eine Crucial MX300 gedacht. (525GB für rund 120€)

Ravenhearth
2016-12-04, 10:43:44
Mal ne Frage zwischendurch:
Lohnt es sich ne SSD in die PS4 einzubauen?
In der PS3 habe ich schon ewig eine, dort hat es sich mMn gelohnt.
Die PS4 ist aber von Hause aus bereits "fluffiger" was Ladezeiten angeht. Weiß daher nicht inwieweit es sich lohnt?

Falls ja hätte ich an eine Crucial MX300 gedacht. (525GB für rund 120€)

Zahlen zu PS4 und PS4 Pro (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-ps4-pro-ssd-upgrade-does-sata-3-make-a-difference) - ob es sich für dich lohnt, musst du dann selber entscheiden. Für mich hat es sich das auf jeden Fall.

urpils
2016-12-04, 10:44:39
Mal ne Frage zwischendurch:
Lohnt es sich ne SSD in die PS4 einzubauen?
In der PS3 habe ich schon ewig eine, dort hat es sich mMn gelohnt.
Die PS4 ist aber von Hause aus bereits "fluffiger" was Ladezeiten angeht. Weiß daher nicht inwieweit es sich lohnt?

Falls ja hätte ich an eine Crucial MX300 gedacht. (525GB für rund 120€)

https://www.youtube.com/watch?v=4RcuHkDUDaQ

dildo4u
2016-12-04, 12:50:13
Ni no Kuni II: REVENANT KINGDOM - PlayStation Experience 2016 Trailer | PS4

https://youtu.be/f7ZNmEJgXCE

Deathcrush
2016-12-04, 13:06:28
Uncharted, Last of Us 2, was willste noch!? :eek:

Last of Us war aus meiner Sicht einfach nur ein langweiliges und schlecht umgesetztes Game (absolut mieserable Framerate) Sony muss mal so langsam in die Gänge kommen, meine PS4 war seit Monaten nicht mehr an :( Eigentlich habe ich sie nur wegen God of War und Horizon behalten. Ein neues Killzone oder Resistance wäre mal ganz nett, auch ein Infamous Nachfolger hätte was.

P.S. Was ist eigentlich aus Deep Down geworden?

THEaaron
2016-12-04, 13:07:40
Was würde ich für ein neues Resistance geben.. :D


WipEout für PS4!

http://blog.us.playstation.com/2016/12/03/wipeout-omega-collection-revealed-for-ps4/

dildo4u
2016-12-04, 13:20:12
Last of Us war aus meiner Sicht einfach nur ein langweiliges und schlecht umgesetztes Game (absolut mieserable Framerate) Sony muss mal so langsam in die Gänge kommen, meine PS4 war seit Monaten nicht mehr an :( Eigentlich habe ich sie nur wegen God of War und Horizon behalten. Ein neues Killzone oder Resistance wäre mal ganz nett, auch ein Infamous Nachfolger hätte was.


Man wird doch mit Shootern nur so zugebombt von Thrid Party's,da muss Sony mit Sicherheit nicht mitziehen.Titanfall 2 ist z.b exzellent geht aber unter weil der Markt komplett gesättigt ist.

urpils
2016-12-04, 14:18:23
Man wird doch mit Shootern nur so zugebombt von Thrid Party's,da muss Sony mit Sicherheit nicht mitziehen.Titanfall 2 ist z.b exzellent geht aber unter weil der Markt komplett gesättigt ist.

oder Tintanfall interessiert einfach nicht genug Leute.. mag ja sein, dass es einige sehr anspricht - aber zumindest bei mir kann ich das eben genauso rechtfertigen: Battlefield 1 interessiert mich CoD überhaupt nicht - Titanfall war mir relativ Wurscht - nach dem anspielen habe ich aber gemerkt, dass mir das Spiel einfach nur wenig Spaß macht - deswegen kann man das nicht nur auf eine "Übersättigung" schieben... (obwohl es sicherlich auch eine Rolle spielt)

John Williams
2016-12-04, 15:01:13
Last of Us war aus meiner Sicht einfach nur ein langweiliges und schlecht umgesetztes Game (absolut mieserable Framerate) Sony muss mal so langsam in die Gänge kommen, meine PS4 war seit Monaten nicht mehr an :( Eigentlich habe ich sie nur wegen God of War und Horizon behalten. Ein neues Killzone oder Resistance wäre mal ganz nett, auch ein Infamous Nachfolger hätte was.

P.S. Was ist eigentlich aus Deep Down geworden?

Verkauf

Goser
2016-12-04, 15:40:14
Wipeout für PS4

Mit der Wipeout Omega Collection kommt Wipeout HD, Wipeout Fury und Wipeout 2048 auf die Playstation 4 und wir natürlich in 4K laufen. Mit bis zu 60 Frames pro Sekunde dürfte der Racer damit rasanter sein denn je.
Quelle http://de.engadget.com/2016/12/04/wipeout-kommt-zuruck-fur-die-ps4/

Dank neuer Grafik, die für 4K-Displays optimiert wurde, sieht WipEout so gut aus wie nie zuvor. Aber wir haben uns natürlich nicht auf das Äußere beschränkt – deine Rennen werden von einem brandneuen, rhythmischen Soundtrack untermalt, der Klassiker wie auch Tracks von vielversprechenden neuen Künstlern enthält. WipEout Omega Collection ist ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.
https://blog.de.playstation.com/2016/12/03/wipeout-omega-collection-fr-ps4-auf-der-psx-angekndigt/

Zwar nur einer remaster Version die alle drei Teile zusammenfasst, aber endlich mal ein vernünftiger arcade Racer für die PS4!
Ich hoffe auch auf schärfere Texturen und bessere Effekte. 60fps ist schon mal sehr geil!

USS-VOYAGER
2016-12-04, 15:52:51
Im Trailer sah die Grafik schon mal nicht so gut aus wie ich es mir erhofft hatte. Schwache Texturen und Effekte fand ich, remaster halt...

Deathcrush
2016-12-04, 16:04:02
Man wird doch mit Shootern nur so zugebombt von

Also willst du damit sagen das ein Call of Duty genauso gut ist wie ein Killzone? Die Qualität der Exklusivspiele ist oft weitaus besser, ausser The Order, das war echt unterirdisch schlecht.

Im Trailer sah die Grafik schon mal nicht so gut aus wie ich es mir erhofft hatte. Schwache Texturen und Effekte fand ich, remaster halt...

Was erwartest du? Remastered ist nix anderes als die Kunden zwei mal zu melken. Egal ob Uncharted, Last of Us und Co. alles abzocke und das Geld nicht wert. Es gibt da nur wenige Ausnahmen in die man auch wirklich Geld und Zeit investiert hat und dann auch der Preis gerechtfertigt ist. Einfach nur die Auflösung erhöhen inc. ein paar Texturen ist einfach nur armselig.

mdf/markus
2016-12-04, 17:46:39
Ni no Kuni II: REVENANT KINGDOM - PlayStation Experience 2016 Trailer | PS4

https://youtu.be/f7ZNmEJgXCE

Bin normalerweise nicht so wirklich Fan von jRPGs.
Aber das Teil sah supercharmant aus!

John Williams
2016-12-04, 19:35:30
Der erste war schon wundervoll, und der Soundtrack erst.

Hamster
2016-12-04, 20:13:01
Zahlen zu PS4 und PS4 Pro (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-ps4-pro-ssd-upgrade-does-sata-3-make-a-difference) - ob es sich für dich lohnt, musst du dann selber entscheiden. Für mich hat es sich das auf jeden Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=4RcuHkDUDaQ


Danke euch.
Wer hat denn alles von euch ne SSD in der PS4?

Bringhimup
2016-12-05, 06:06:13
Danke euch.
Wer hat denn alles von euch ne SSD in der PS4?

Ich habe ne 1TB Samsung 850 Pro drin. Jede Sekunde Ladezeit mehr nervt mich einfach nur.

msilver
2016-12-05, 06:54:04
Laut dem Video ist der sprung aber nicht so groß oder?

dildo4u
2016-12-05, 12:05:58
Wipeout Omega Collection PS4 Pro 4K Gameplay

https://youtu.be/0w-zdzvCbI8

Rancor
2016-12-05, 12:38:15
Uncharted, Last of Us 2, was willste noch!? :eek:
Mal was anderes als den Naughty Dog Einheitsbrei?

THEaaron
2016-12-05, 12:43:12
TLoU2 nehme ich gerne. Gähncharted brauche ich allerdings weniger.

TheMaxx
2016-12-05, 12:53:29
Spielbare Filme sind halt nicht für jeden das ultimative Spieleerlebnis. Für mich auch nicht.

Sven77
2016-12-05, 13:04:06
TLoU2 nehme ich gerne. Gähncharted brauche ich allerdings weniger.

Ich sehe den Unterschied nicht..

dildo4u
2016-12-05, 13:04:21
Solche Games baut sonst aber kaum noch einer das passt schon.Heute muss alles irgendwie in den Singleplayer integrierten Multiplayer haben wo man über mehere Jahre Teile der Story als DLC verkauft.(Siehe Destiny und The Division)
Das rechnet sich vermutlich deutlich mher wenn man zusätzlich zum Game noch mal 50€ für ein Seasonpass kassiert.
Die Entwicklung ist nicht wirklich gesund für die kleineren Spieleserien,da Leute so 200 Stunden mit einem Game verbringen und kein Anderes mher kaufen.

Sven77
2016-12-05, 13:05:14
Solche Games baut sonst aber kaum einer das passt schon.Heute muss alles irgendwie in den Singleplayer integierten Multiplayer haben wo man über mehere Jahre Teile der Story als DLC verkauft.(Siehe Destiny und The Division)

Äh, komplett anderes Genre

THEaaron
2016-12-05, 13:05:58
Ich sehe den Unterschied nicht..

Ich finde das Setting und Storytelling in TLoU einfach für mich persönlich sehr viel bereichernder als den 08/15 Hollywood Blockbuster.

Es ist vor allem dem Setting geschuldet.

Rancor
2016-12-05, 13:08:32
Ja TLoU 2 ist schon ok, aber nen Uncharted Addon ? Really? Keine Ahnung, aber ich finde diese Spielreihe einfach schnarch-langweilig und belanglos..

Sven77
2016-12-05, 13:13:11
Ja TLoU 2 ist schon ok, aber nen Uncharted Addon ? Really? Keine Ahnung, aber ich finde diese Spielreihe einfach schnarch-langweilig und belanglos..

Moment, dann muss einer schnell ND Bescheid sagen dass Rancor Uncharted langweilig findet und der Release wird gecancelt.
Für mich ist Uncharted ja auch tot, aber belanglos? Ist ein spielbarer Film und besser als 99% der Sachen die im Kino laufen. Vom billgen Square Enix Abklatsch mit Lara ganz zu schweigen.


Es ist vor allem dem Setting geschuldet.

Und das ist ja Geschmackssache..

Rancor
2016-12-05, 13:19:24
Moment, dann muss einer schnell ND Bescheid sagen dass Rancor Uncharted langweilig findet und der Release wird gecancelt.
Für mich ist Uncharted ja auch tot, aber belanglos? Ist ein spielbarer Film und besser als 99% der Sachen die im Kino laufen. Vom billgen Square Enix Abklatsch mit Lara ganz zu schweigen.

Bei Tomb Raider ist wenigstens noch was fürs Auge dabei :cool:

Aber es muss ja jeder selber wissen ob er dieses extrem langweilige Gameplay und die 08/15 B Movie Story auf Dauer aushält.
Das reisst es auch die Inszenierung nicht mehr raus.

Dark198th
2016-12-05, 14:18:38
Moment, dann muss einer schnell ND Bescheid sagen dass Rancor Uncharted langweilig findet und der Release wird gecancelt.
Für mich ist Uncharted ja auch tot, aber belanglos? Ist ein spielbarer Film und besser als 99% der Sachen die im Kino laufen. Vom billgen Square Enix Abklatsch mit Lara ganz zu schweigen.



Und das ist ja Geschmackssache..

Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander und ich finde schon, dass sich der Tomb Raider Reboot und dessen Nachfolger spielerisch eklatant von Uncharted unterscheiden.

Ich bin irgendwo in der Mitte von Uncharted 3 ausgestiegen weil ich es rein spielerisch wirklich extrem öde fand. bei Teil 4 zuletzt genau das Gleiche. Auch hier habe ich mich bis Kapitel 12 oder so regelrecht durchgequält-

Keine Frage, Uncharted hat ne tolle Grafik, tolle Charaktere und ne tolle Story. Aber Spiele spiele ich wegen des Gameplays und genau hier sehe ich auch den eklatanten Unterschied zu Tomb Raider und grafisch sind beide Teile ja wohl auch top.

Aber hier bekomme ich spielerisch auch deutlich mehr Abwechslung geboten. Ich kann schleichen und still zum Beispiel mit dem Bogen vorgehen, ich kann meine Waffen pimpen, habe Skills etc.

Das ist rein vom Gameplay her schon unendlich mehr als dieses öde Uncharted mit seinem absolut belanglosen Rumgeballer zu bieten hat.

Wenn ich ne tolle Story und Charaktere will, lese ich ein Buch, dafür brauche ich kein Spiel, welches mich dazwischen mit extrem schlechten und nervigen Gameplay langweilt und Uncharted 4 hat mich zuletzt ordentlich genervt und angekotzt.-

Aber jeder wie er will.

Als ich das Spielen begonnen habe, waren Games noch sehr einfach gestrickt. Auch ich fand es toll als dann irgendwann mal Elemente wie Story und gut geschriebene Charaktere dazu gekommen sind. Aber in letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass ich mich sehr oft genervt von ewig langen Gesprächen fühle, weil das alles einfach Überhand genommen hat, während das eigentliche Gameplay dann unterste Schublade ist. Witcher 3 ist für mich auch so ein Kandidat. Ähnlich wie Uncharted in den Himmel gelobt, aber sorry, ich finde das gesamte Gameplay absolut öde und die ewig langen und bei Nebenquests auch belanglosen Dialoge nerven einfach nur.

Das ist alles nur noch Filmchen gucken mit zwischendurch ein wenig Knöpfchen drücken, wobei das Knöpfchendrücken oftmals eben keinen Spaß macht.

Ich will zocken und nicht Filmchen gucken. Wenn man beides gut verknüpft, gerne, aber ich finde, dass das immer seltener der Fall ist.

RLZ
2016-12-05, 15:28:41
Aber es muss ja jeder selber wissen ob er dieses extrem langweilige Gameplay und die 08/15 B Movie Story auf Dauer aushält.
Das reisst es auch die Inszenierung nicht mehr raus.
Die einen stehen halt auf langweilige Ubisoft Openworld Dinger, die anderen auf langweilige "immer gleich" Shooter, die nächsten auf die jährliche langweilige Ausgabe ihres Fußballspiels und manche auch die langweiligen B-Movies von Naughty Dog.

Lass einfach jedem seine Langeweile :D

Sven77
2016-12-05, 15:31:43
Witcher 3 ist für mich auch so ein Kandidat. Ähnlich wie Uncharted in den Himmel gelobt, aber sorry, ich finde das gesamte Gameplay absolut öde und die ewig langen und bei Nebenquests auch belanglosen Dialoge nerven einfach nur.

Bis hier hab ich deinen Post interessiert gelesen, aber jetzt kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen..

http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2014/10/bur-the-witch.gif

THEaaron
2016-12-05, 15:37:16
Und das ist ja Geschmackssache..

Darum geht es hier doch... :freak:

Dark198th
2016-12-05, 16:54:53
Bis hier hab ich deinen Post interessiert gelesen, aber jetzt kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen..

http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2014/10/bur-the-witch.gif

Wer ist Ernst?

Ich habe mich an jedem Teil der Witcher Serie versucht wobei ich hier Teil 3 spielerisch noch am besten finde, aber das Gameplay finde ich dennoch öde. Es macht mir einfach keinen so großen Spaß als das ich mich mit so einem belanglosen und wenig motivierendem Gameplay 200 Stunden beschäftigen könnte. Zu Anfang können die toll designte Welt sowie der starke Hauptcharakter und die sehr gute Inszenierung noch über vieles hinwegtäuschen, aber irgendwann ist die Luft halt raus, Sorry, es ist halt Geschmackssache. Dabei habe ich The Witcher 3 tatsächlich viele Stunden gespielt. Aber ich stelle für mich selbst halt auch fest, dass ich meine Motivation zu spielen nicht allein aus Merkmalen wie toller Story und Charakteren gewinnen kann. Mir ist halt wirklich das Gameplay wichtig und auch hier habe ich festgestellt, dass es bestimmte Elemente gibt die mich mehr oder weniger motivieren.

Ich mag es zum Beispiel, wenn ich irgendwas sammeln kann, sei es nun Erfahrung, Geld etc. um dann etwas weiter zu entwickeln, wie Charakter oder Waffen. Ich mag es auch zu schleichen und lautlos vorzugehen. Wenn das Ganze dann in einem guten Gameplay eingebettet und nicht wie bei Ubisoft völlig überladen und somit wieder absolut anspruchslos ist, macht mir das Spaß. Und fordernd sollte es sein. Darum liebe ich wohl auch die From Software Titel, aber auch Diablo oder eben 3rd-Person Shooter die etwas mehr bieten als stumpfes Geballer wie Resi4, Dead Space, Tomb Raider Reboot etc.

Ich liebe auch Metal Gear Solid 5 und ich kann mit den Vorgängern nicht anfangen. So ist das halt. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum die Leute Halo spielen. Habe alle Teile bis auf den aktuellen für die One gespielt und finde die Serie einfach nur mittelmäßig.


Nur weil der Masse etwas gefällt, muss das nicht für jeden gelten. Es gehen auch Millionen ins Transformers und finden das toll. Ich finde, dass alle Filme der absolut letzte Dreck sind und das ist noch freundlich formuliert. Michael Bay ist für mich ein Regie-Legastheniker

Und ja, ich mag gutes Popcorn-Kino und auch Blockbuster. Wenn sich aber irgendwelche Superhelden ohne Sinn und Verstand nonstop gegenseitig durch die Luft treten, finde ich das halt extrem langweilig und öde.

Meiner Meinung nach lohnt es nicht über sowas zu streiten, Geschmäcker sind halt verschieden, darum verstehe ich auch nicht, warum sich Leute bei solchen Themen immer auf die Füße getreten fühlen.

mr coffee
2016-12-05, 18:14:41
Was mich an PS4 / PS4 pro unendlich aufregt, sind die fehlenden Optionen! Erst TLOU und nun TLG!
Es gibt kein Supersampling auf 1080p - Bildschirmen (dafür stabilere fps). Habe ich jedoch einen 4K TV, so kann ich nur die höhere Auflösung mit geringeren fps nutzen und nicht den 1080p Modus wählen.
Das kanns doch nicht sein! Muss ich jetzt n 1080p-Schirm und n 4k-Schirm rumstehen haben? Und noch dazu eigentlich ne base ps4 zur Pro.

Ravenhearth
2016-12-05, 18:39:34
Wenn du einen 4k-TV hast, kannst du in den Einstellungen der Pro die Ausgabeauflösung der Konsole auf 1080p setzen, und so 1080p mit besserer Performance bekommen, zumindest bei TLG. Andersrum (4k-Ausgabe auf 1080p-TV) geht natürlich nicht.

John Williams
2016-12-05, 18:59:41
Mal was anderes als den Naughty Dog Einheitsbrei?

Genau, und was Nintendo dauernd raushaut wird gefeiert, Mario, Zelda, Mario, Zelda, Mario, Zelda. ;D

VfBFan
2016-12-05, 19:11:59
Ich habe mich an jedem Teil der Witcher Serie versucht wobei ich hier Teil 3 spielerisch noch am besten finde, aber das Gameplay finde ich dennoch öde.

Genauso ging es mir bei Skyrim, nach 10 Stunden Qual abgebrochen.
Lag wohl auch daran, dass ich dem Spiel nach Dark Souls 2 nochmal eine "Chance" geben wollte. :biggrin:
Interessant war auch folgende Erfahrung: The Order 1886 angefangen, für mäßig befunden und eine Pause eingelegt, dann Uncharted 4 zum Release gekauft und am Stück gezockt, zurück zu The Order 1886 -> Schmerz lass nach.

mr coffee
2016-12-05, 19:19:44
Wenn du einen 4k-TV hast, kannst du in den Einstellungen der Pro die Ausgabeauflösung der Konsole auf 1080p setzen, und so 1080p mit besserer Performance bekommen, zumindest bei TLG. Andersrum (4k-Ausgabe auf 1080p-TV) geht natürlich nicht.
1080p TV hier. Die Pro ist für Supersampling der Exklusiv-Titel gedacht, der Rest wird am PC gezockt. Bevor sich das HDR-Thema nicht gefestigt hat steige ich auch nicht auf einen 4k-TV um.
Und selbst wenn, je Spiel die Systemeinstellung anzupassen ist auch keine befriedigende Lösung ... aber zumindest eine.

Ernie
2016-12-05, 19:31:38
Genauso ging es mir bei Skyrim, nach 10 Stunden Qual abgebrochen.
Lag wohl auch daran, dass ich dem Spiel nach Dark Souls 2 nochmal eine "Chance" geben wollte. :biggrin:
Interessant war auch folgende Erfahrung: The Order 1886 angefangen, für mäßig befunden und eine Pause eingelegt, dann Uncharted 4 zum Release gekauft und am Stück gezockt, zurück zu The Order 1886 -> Schmerz lass nach.

Mit Skyrim konnte ich noch was anfangen, was wohl an der phantastischen Spielwelt lag, aber beim Witcher zeigt sich trotz netter, aber nicht großartiger Spielwelt leider die spielerische Eintönigkeit der heutigen RPGs. Im Grunde lässt sich das Gameplay darauf reduzieren, Checkpoints per GPS abzulaufen und Knöpfchen zu drücken. Die Story ist gut, sie wird nur leider zu oft von nervigem casual gameplay und Mikromanagement unterbrochen.

Dark198th
2016-12-05, 19:35:15
Genauso ging es mir bei Skyrim, nach 10 Stunden Qual abgebrochen.
Lag wohl auch daran, dass ich dem Spiel nach Dark Souls 2 nochmal eine "Chance" geben wollte. :biggrin:
Interessant war auch folgende Erfahrung: The Order 1886 angefangen, für mäßig befunden und eine Pause eingelegt, dann Uncharted 4 zum Release gekauft und am Stück gezockt, zurück zu The Order 1886 -> Schmerz lass nach.

Die Bethesda Spiele sind leider oft auch nur mäßig, auch wenn ich mit einigen, so auch Skyrim, ganz schön viel Zeit verbracht habe. Aktuell zocke ich Fallout 4, dass schon seit einem Jahr auf der HD vergammelt. Wobei ich bei Fallout 4 dann auch das Balancing mal etwas besser finde. Was mich bei Betheda immer genervt hat, war, dass man schon zu Anfang fast jeden Gegner plätten konnte. Ebenso, dass die Spielewelt mit nutzlosen Zeug überladen war. Man hat im späteren Spielverlauf einfach nix brauchbares mehr gefunden. In Fallout kann man den Mist zumindest verschrotten, auch wenn ich den gesamten Siedlungsbau völlig deplatziert und daneben finde. Was soll das? Nehmen die zu viel Drogen? Wie kommt man auf so einen Mist in einem RPG?

Da vermisse ich so gut ausbalancierte Games wie die ersten beiden Gothics oder auch die From Software Titel. Nehmen wir DS1. Man konnte fast überall hin, war aber nicht zu empfehlen:)

Mit Skyrim konnte ich noch was anfangen, was wohl an der phantastischen Spielwelt lag, aber beim Witcher zeigt sich trotz netter, aber nicht großartiger Spielwelt leider die spielerische Eintönigkeit der heutigen RPGs. Im Grunde lässt sich das Gameplay darauf reduzieren, Checkpoints per GPS abzulaufen und Knöpfchen zu drücken. Die Story ist gut, sie wird nur leider zu oft von nervigem casual gameplay und Mikromanagement unterbrochen.

So sehe ich das eben auch.

Deathcrush
2016-12-05, 19:40:36
edit

MR2
2016-12-05, 20:37:11
http://www.saturn.de/de/product/_ratchet-clank-adventure-playstation-4-2093602.html

Ratched & Clank gibts grad für 15€ bei Saturn (Versandkostenfrei gibts das zumindest bei saturn ebay für 15Eus)
Mein Kleener bekommt zu Weihnachten eine PS4 Slim, da hat das gut gepasst:-)

Drexel
2016-12-05, 21:52:06
Danke für den Hinweis. :)

Drexel
2016-12-05, 22:02:49
Falls es wer noch nicht gesehen hat:

2 für 1 Angebote: https://store.playstation.com/#!/de-de/zwei-zum-preis-von-einem/cid=STORE-MSF75508-PS4BOGOF2107

Alle 48 Stunden ein Weihnachtsangebot: https://store.playstation.com/#!/de-de/home/main

Lässt sich leider nicht als Seite verlinken. Aktuell Dishonored 2...

beats
2016-12-05, 22:31:05
Wow. 35€ für Dishonored 2. Direkt mitgenommen.

Goser
2016-12-05, 22:48:20
Next Machina von Housemarque (Resogun) yeah das wird ein fest.
In Resogun habe ich mehr Zeit gesteckt als in jedes andere PS4 Spiel :)

0fMTOdLr6Zw

Rancor
2016-12-06, 08:01:18
Genau, und was Nintendo dauernd raushaut wird gefeiert, Mario, Zelda, Mario, Zelda, Mario, Zelda. ;D

Der Unterschied ist nur, das sich die Spiele ausreichend von einander unterscheiden. ;) Das kann man bei Uncharted nicht gerade behaupten...

IC3M@N FX
2016-12-06, 08:22:22
Microsoft macht es auch nicht besser wenn man Halo 1-5+Reach+ODST raushaut die Hauptfigur ist platt und hat nicht mal ein Gesicht und stumm ist der auch überwiegend, auch wenn es bei Halo gewollt ist. Die Präsentation und die Spielbarkeit ist meistens von Halo überwiegend sehr gelungen der Rest ist wirklich B Movie Story Charakter und die Nebenfiguren kannst du in die Pfeife rauchen, Microsoft konnte nie besonders gut Geschichten erzählen. Gears of War 1-4+ Jugdement die Spielbarkeit ist auch super, aber die Figur Marcus Phoenix ist ein Witz die Spielmechanik ist zwar sehr gut und Story ist zuviel mehrmals erzählt worden, Locus hier Locus da und ist auf Dauer einfach nur eintönig sie hätten spätestens mit Teil 3 aufhören sollen......stattdessen gab es ein schwaches Gears of War Judgment und jetzt teil 4.

Drexel
2016-12-06, 08:30:15
http://www.saturn.de/de/product/_ratchet-clank-adventure-playstation-4-2093602.html

Ratched & Clank gibts grad für 15€ bei Saturn (Versandkostenfrei gibts das zumindest bei saturn ebay für 15Eus)
Mein Kleener bekommt zu Weihnachten eine PS4 Slim, da hat das gut gepasst:-)

Gut dass ich gestern direkt bestellt habe, ist schon nicht mehr verfügbar....

Heelix01
2016-12-06, 08:31:13
Sony sollte mal eine List der Spiele für die aktuelle Rabattaktion ausgeben -.- .

Lurelein
2016-12-06, 08:57:44
In Fallout kann man den Mist zumindest verschrotten, auch wenn ich den gesamten Siedlungsbau völlig deplatziert und daneben finde. Was soll das? Nehmen die zu viel Drogen? Wie kommt man auf so einen Mist in einem RPG?


Huh? Gerade in einem RPG passt das doch wunderbar. Vor allem bei Fallout nach der nuklearen Apokalypse. Wo sonst passt das besser als bei einem RPG?

Dark198th
2016-12-06, 09:13:30
Huh? Gerade in einem RPG passt das doch wunderbar. Vor allem bei Fallout nach der nuklearen Apokalypse. Wo sonst passt das besser als bei einem RPG?


Wo sonst? Wenn ich Ressourcen sammeln will um eine Siedlung zu bauen, spiele ich Die Siedler oder Anno, aber kein RPG. Das gehört da meiner Meinung nach absolut nicht rein.

Flyinglosi
2016-12-06, 10:56:34
Huh? Gerade in einem RPG passt das doch wunderbar. Vor allem bei Fallout nach der nuklearen Apokalypse. Wo sonst passt das besser als bei einem RPG?

Es ist aber einfach total liebslos umgesetzt. Könnte man z.B. das Sammeln von Ressourcen von Siedlern erledigen lassen, sehe alles schon anders aus. Genauso sollten Siedler selbst Bauen bzw. Siedlungen modifizieren. Dann würde das ganze weit lebendiger/realer wirken. Man ist doch selbst auch nur einer von vielen Bewohnern des Wasteland, und nicht ein multipräsenter Bürgermeister mit absoluter Weisungsbefugnis.

Der Siedlungsbau bringt einfach zu wenig Mehrwert im Spielverlauf, um die dafür notwendigen recht monotonen Aufgaben zu rechtfertigen.

TheMaxx
2016-12-06, 11:28:53
Wie sind eure Erfahrungen mit HDR? Ich habe seit kurzem einen 8090 von Samsung, den ich anhand eines Artikels von eurogamer.net für HDR-Spiele eingestellt habe. Aber sowohl bei Infamous: First Light, als auch bei TLOU Remastered und The Witness bleibt der erhoffte WOW-Effekt aus (in den Optionen ist es jeweils aktiviert und der TV meldet auch eine HDR Quelle).
Waren meine Erwartungen zu hoch? Oder ist die HDR Umsetzung in den 3 Spielen nicht so doll?

Sven77
2016-12-06, 11:39:37
Kuck mal hier
https://youtu.be/gcfyXikTE4o?t=11m54s

Goser
2016-12-06, 11:50:57
PS+ Spiele Dezember sind da https://store.playstation.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME
was ein crap :(

John Williams
2016-12-06, 13:01:47
Der Unterschied ist nur, das sich die Spiele ausreichend von einander unterscheiden. ;) Das kann man bei Uncharted nicht gerade behaupten...

Klar, immer neues Setting, neue Chars und Stories.

Bei Mario, rette die Prinzessin.
Bei Zelda, rette die Prinzessin. ;D

Dark198th
2016-12-06, 13:26:39
Klar, immer neues Setting, neue Chars und Stories.

Bei Mario, rette die Prinzessin.
Bei Zelda, rette die Prinzessin. ;D

Ich bin kein Fan von Nintendo, aber was man Nintendo lassen muss, ist, dass bei denen stets das Gameplay im Vordergrund steht und das sollte bei jedem Spiel so sein. Sicher, die Vorlieben beim Gameplay mögen unterschiedlich sein, aber wie ich schon angeführt habe, ist eben dieses entscheidend. Tolle Grafik, aufwendige Story, Inszenierung etc bringen eben nichts, wenn der Kern um den es bei einem Spiel gehen sollte, nicht stimmt und das ist halt das Gameplay.


Und dieser ganze anspruchslose Casual-Dreck, der in den letzten Jahren bei den AAA Titeln zum Standard geworden ist, nervt mich persönlich einfach nur noch an und langweilt mich zu Tode!

Ausgezeichnet ist ein Spiel dann, wenn es alle Elemente vernünftig miteinander verknüpft werden, aber ich persönlich kann eher über eine magere Story, ggf. auch etwas schwächere Grafik oder öde Charaktere hinwegsehen, als über absolut belangloses Gameplay.

Rancor
2016-12-06, 13:27:02
Klar, immer neues Setting, neue Chars und Stories.

Bei Mario, rette die Prinzessin.
Bei Zelda, rette die Prinzessin. ;D

[] Du hast die Kritik verstanden.

Aber was solls. Es ist sinnlos mit dir objektiv über die Uncharted Reihe und dessen Schwächen zu diskutieren.

John Williams
2016-12-06, 13:35:45
[] Du hast die Kritik verstanden.

Aber was solls. Es ist sinnlos mit dir objektiv über die Uncharted Reihe und dessen Schwächen zu diskutieren.


Darf ich nicht trollen?

Mal abgesehen davon war der Story DLC von vornerein Angekündigt. Und Hilfe es gibt einen zweiten Teil von Last of Us :eek: wo noch niemand weiss wie es spielerisch aussehen wird, aber hauptsache Einheitsbrei schreien. Auch der U4 DLC soll sich komplett anders spielen. Aber hauptsache erst mal kotzen. Sony sind imo die einzigen die soviele neuen IPs eine Chance geben.
Man könnte fast meinen du würdest trollen.

John Williams
2016-12-06, 15:53:07
PS+ Spiele Dezember sind da https://store.playstation.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME
was ein crap :(

Stories, Path of Destinies ist echt empfehlenswert.

beats
2016-12-06, 16:12:07
Invisible Ink ist absolut spitze. Bei manchen gehts aber auch durch wenn es mal eine Ladung sehr guter Indies gibt. Dafür gab es vorgestern TR: RoTR für 30€ und heute noch Dishonored 2 für 35€. Sony lässt definitiv nichts anbrennen diese Generation.

Senaca
2016-12-06, 19:52:33
PS+ Spiele Dezember sind da https://store.playstation.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME
was ein crap :(


yepp. mit der ankündigung von The last of us 2 wäre es einfach zu weihnachten der hammer gewesen den ersten teil rauszuhauen. aber da lege ich die messlatte schon hoch.
hands of fate wäre auch interessanter als das jetzt.

Fafnir
2016-12-06, 20:27:21
[] Du hast die Kritik verstanden.

Aber was solls. Es ist sinnlos mit dir objektiv über die Uncharted Reihe und dessen Schwächen zu diskutieren.

Muß mich an dieser Stelle mal einklinken. Uncharted-Reihe und Schwächen?? Welche könnten das wohl sein? Immer im Kontext des jeweiligen Spiels zu seiner Zeit, versteht sich!

Ich bin in erster Linie PC-Spieler, habe die PS4 nur wg. der Exklusiv-Titel.

Aber was Naughty Dog mit der Uncharted-Reihe (und The Last of Us) abgeliefert hat, ist für mich in der Summe der Eigenschaften das Beste, was ich je auf einem Bildschirm hatte! Und zwar systemübergreifend.

"Schwächen" können nur im sehr subjektiven Bereich liegen, objektiv betrachtet haben diese Spiele keine Schwächen!

Disconnected
2016-12-06, 20:52:23
Wenn man leicht zu beindrucken ist, nimmt man das eben so wahr.

Fafnir
2016-12-06, 21:43:01
Wohl dem, der noch ein Wahrnehmungsvermögen hat.

Dark198th
2016-12-07, 07:40:55
Muß mich an dieser Stelle mal einklinken. Uncharted-Reihe und Schwächen?? Welche könnten das wohl sein? Immer im Kontext des jeweiligen Spiels zu seiner Zeit, versteht sich!

Ich bin in erster Linie PC-Spieler, habe die PS4 nur wg. der Exklusiv-Titel.

Aber was Naughty Dog mit der Uncharted-Reihe (und The Last of Us) abgeliefert hat, ist für mich in der Summe der Eigenschaften das Beste, was ich je auf einem Bildschirm hatte! Und zwar systemübergreifend.

"Schwächen" können nur im sehr subjektiven Bereich liegen, objektiv betrachtet haben diese Spiele keine Schwächen!


Ab und an wünsche ich mir, ich hätte auch so wenig Anspruch, dann könnte ich mich sowohl bei Film als auch beim Gaming deutlich öfter und leichter gut unterhalten.

Rancor
2016-12-07, 08:11:10
Muß mich an dieser Stelle mal einklinken. Uncharted-Reihe und Schwächen?? Welche könnten das wohl sein? Immer im Kontext des jeweiligen Spiels zu seiner Zeit, versteht sich!

Ich bin in erster Linie PC-Spieler, habe die PS4 nur wg. der Exklusiv-Titel.

Aber was Naughty Dog mit der Uncharted-Reihe (und The Last of Us) abgeliefert hat, ist für mich in der Summe der Eigenschaften das Beste, was ich je auf einem Bildschirm hatte! Und zwar systemübergreifend.

"Schwächen" können nur im sehr subjektiven Bereich liegen, objektiv betrachtet haben diese Spiele keine Schwächen!

Dann zeig mir doch mal wo beim Gameplay und den Spielmechaniken die Stärken liegen.Es gibt zig tausend Spiele die das wesentlich besser machen.
The Last of US selbst wischt da mit Uncharted den Boden auf.

Abnaxos
2016-12-07, 08:50:29
Dann zeig mir doch mal wo beim Gameplay und den Spielmechaniken die Stärken liegen.Es gibt zig tausend Spiele die das wesentlich besser machen.
The Last of US selbst wischt da mit Uncharted den Boden auf.
Was das Gameplay betrifft, wischt die gute alte Jak-Reihe mit allem den Boden auf, was Naughty Dog danach gebracht hat. Jak > TLoU > Uncharted

Schokokettensäge
2016-12-07, 09:11:05
Dann zeig mir doch mal wo beim Gameplay und den Spielmechaniken die Stärken liegen.Es gibt zig tausend Spiele die das wesentlich besser machen.
The Last of US selbst wischt da mit Uncharted den Boden auf.
Nehmen wir einfach die "besseren" Gameplayideen von zigtausend anderen Spielen? Pff, was Gameplay angeht sind die AA-Titel schon seit Ewigkeiten stagniert, das können die meisten Indiegames direkt besser.

Uncharted wollte nix anderes sein als Uncharted.
Es wurde zu den spielerisch noch simpleren Vorgängern weiter verbessert und somit ist es ein echtes Uncharted+. Ob mans mag oder nicht, tja...
Ich höre noch die Worte meines Freundes nachhallen, der sich tierisch drüber aufregte das Uncharted 4 kein echtes Uncharted mehr ist, weil er einfach nur losballern wollte. Hatte seine Meinung dann aber im Laufe des Spiels geändert und fands am Ende doch sehr gut.

Es ist so wie es ist einfach rund, da nicht künstlich irgendwas reingedrückt wurde wie ein dummes Levelsystem oder Crafting (grade Crafting war in tlou sehr reduziert). Mal ehrlich, will ich auf ideale Art und Weise leveln spiel ich ein Rollenspiel, will ich richtig craften spiel ich auch ein Rollenspiel o. sowas wie Minecraft, will ich ein ideales Deckungsystem spiel ich GoW.
Will, und vorallem erwarte ich alles auf einmal, muss ich meine Vorstellungen nochmal überdenken.

Naja, macht wohl sicherlich auch Spaß Naughty Dog zu verdammen und einen extrem üblen Gameplayrückschritt wie bei FF15 hinzunehmen. FF15 wagt sich im Gegensatz zu U4 sich in neue Gebiete, wenn das aber heisst das ich in einem Kampf in CoD-Manier an ein stationäres Geschütz gehen darf und auf die Gegner moorhunballern soll, dann kommt wieder dieses anbiedernde "hauptsache jung und neu"- Gefühl hoch. Manchmal sind die alten Ideen immer noch die besten, egal ob sie komplex oder simpel anfingen.
Der Multiplayer von U4 ist übrigens auch sehr gut, halt klassisch ohne Kompromisse.

ShadowXX
2016-12-07, 09:20:16
Was das Gameplay betrifft, wischt die gute alte Jak-Reihe mit allem den Boden auf, was Naughty Dog danach gebracht hat. Jak > TLoU > Uncharted
Dann zähl mal auf was bei Jak & Dexter am Gameplay so extrem toll und anders ist.....

Dann zeig mir doch mal wo beim Gameplay und den Spielmechaniken die Stärken liegen.Es gibt zig tausend Spiele die das wesentlich besser machen.

Dann zähl mal auf....bleib aber bitte im dazugehörenden Subgenre.

Dark198th
2016-12-07, 09:51:54
Dann zähl mal auf....bleib aber bitte im dazugehörenden Subgenre.

Na, da nimmt man doch am besten den Tomb Raider Reboot sowie dessen Nachfolger und da wird einem allein vom Gameplay schon einiges mehr geboten.

Das bedeutet nicht, dass hier alles perfekt ist, aber Tomb Raider bietet schon mal eine ganze Menge mehr Abwechslung und auch spielerisch Alternativen.

Es gibt Skills, Waffen die aufgewertet werden können und ganz wichtig, auch unterschiedliche Vorgehensweisen. Will ich ballern oder möchte ich lieber schleichen und ruhig zum Beispiel mit dem Bogen vorgehen? Möchte ich schleichen und Gegner leise ausschalten, gibt es dafür auch entsprechende Skills etc.

Die Möglichkeit Ressourcen zu samnmeln um zum Beispiel bessere Waffen zu bekommen, motiviert dann auch, die Levels mal genauer abzusuchen, als nur Stumpf von einer behinderten Ballerei zur nächsten zu rennen. Ich bleibe dabei, Uncharted ist spielerisch absolut unterste Schublade. Eine Wertung über 60% würde dieser Rotz von mir nicht bekommen und die 60% auch nur wegen der Technik und der Inszenierung. Selbst wenn man nur einen dummen 3rd-Person Deckungsshooter will, findet man bessere Alternativen wie Gears of War und auch das finde ich schon sehr spaßlos. Da macht sogar ein Division mehr Spaß

Das System kann man sicher noch optimieren, ist aber auf jeden Fall schon mal sehr viel mehr als mir das hirnamputierte und absolut spaßlose Geballer von Uncharted bietet.

Aber mir ist klar, dass sich Leute mit solchen Sachen zufrieden geben. Ist ja bei Film und Kino auch nicht anders. Da gehen Leute ins Kino und schauen sich an, wie sich irgendwelch Superhelden 2 Stunden nonstop und ohne Verstand, ohne Handlung und halbwegs gut gezeichnete Charaktere durch die Gegend treten und erzählen mir dann, dass sie toll unterhalten wurden. Klar, waren ja auch tolle Effekte

Schokokettensäge
2016-12-07, 10:52:57
Aber mir ist klar, dass sich Leute mit solchen Sachen zufrieden geben. Ist ja bei Film und Kino auch nicht anders. Da gehen Leute ins Kino und schauen sich an, wie sich irgendwelch Superhelden 2 Stunden nonstop und ohne Verstand, ohne Handlung und halbwegs gut gezeichnete Charaktere durch die Gegend treten und erzählen mir dann, dass sie toll unterhalten wurden. Klar, waren ja auch tolle Effekte
Noch mehr generalisieren geht wohl kaum, was? Da fasst man sich echt an den Kopp.


halbwegs gut gezeichnete Charaktere

Im Bezug zu Uncharted, ja echt schlechte Story......och nagut, spiel ich lieber Tomb Raider das Superklischee schlechthin. Aber verdammt wo sind die Brüste nur hin...

Rockhount
2016-12-07, 10:55:36
Aber mir ist klar, dass sich Leute mit solchen Sachen zufrieden geben. Ist ja bei Film und Kino auch nicht anders. Da gehen Leute ins Kino und schauen sich an, wie sich irgendwelch Superhelden 2 Stunden nonstop und ohne Verstand, ohne Handlung und halbwegs gut gezeichnete Charaktere durch die Gegend treten und erzählen mir dann, dass sie toll unterhalten wurden. Klar, waren ja auch tolle Effekte

Geschmack ist Dir ein Begriff? Nicht jeder hat Deinen?!

Schokokettensäge
2016-12-07, 11:04:21
Geschmack ist Dir ein Begriff? Nicht jeder hat Deinen?!
Das ist ja noch nichtmal der Punkt. Scheinbar ist der typische Uncharted-Gamer nun auch noch ein anspruchsloser Michael Bay Dummglotzer. Echt amüsant :)

Rockhount
2016-12-07, 11:08:17
Das ist ja noch nichtmal der Punkt. Scheinbar ist der typische Uncharted-Gamer nun auch noch ein anspruchsloser Michael Bay Dummglotzer. Echt amüsant :)

Doch, das ist genau der Punkt. Ein Produkt und dessen Konzept, das Massen begeistert schlecht zu reden, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, ist nunmal genau hier zu sehen

Es ist ja nach wie vor 'in', die 'Vereinfachung' der Spiele und deren Konzepte zu verdammen. Früher war alles besser, nur wer vor dem Bildschirm schwitzt und frustet erlebt wahren Spaß.
Das es aber auch andere Menschen gibt, die eine vollkommen andere Auffassung von Spaß und Unterhaltung haben, ist solchen 'Experten' vollkommen fremd, lässt aber eben auch den begrenzten Horizont erkennen ;)

beats
2016-12-07, 11:18:41
Das beste ist, das der Kritiker der Uncharted und Tomb Raider miteinander vergleicht beide scheinbar nicht gespielt hat.

Dark198th
2016-12-07, 11:37:18
Das beste ist, das der Kritiker der Uncharted und Tomb Raider miteinander vergleicht beide scheinbar nicht gespielt hat.

Würdest du hier mitlesen, wüsstest du, dass ich beide gespiel thabe und Tomb Raider im Gegensatz zu Uncharted sogar noch ganz ordentlich finde.

Doch, das ist genau der Punkt. Ein Produkt und dessen Konzept, das Massen begeistert schlecht zu reden, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, ist nunmal genau hier zu sehen

Es ist ja nach wie vor 'in', die 'Vereinfachung' der Spiele und deren Konzepte zu verdammen. Früher war alles besser, nur wer vor dem Bildschirm schwitzt und frustet erlebt wahren Spaß.
Das es aber auch andere Menschen gibt, die eine vollkommen andere Auffassung von Spaß und Unterhaltung haben, ist solchen 'Experten' vollkommen fremd, lässt aber eben auch den begrenzten Horizont erkennen ;)

Ich kann deine Post schon nachvollziehen. Das dies alles eine Frage des Geschmack ist, die Vorlieben und auch individuellen Anforderungen sehr unterschiedlich sind und auch sein sollen, dessen bin ich mir schon bewusst und im Grunde ist es auch gut so. Darauf bin ich hier auch schon eingegangen. Ich vertrete auch wahrlich nicht den Standpunkt, dass früher alles besser war. Manche Errungenschaften möchte ich auch heute gar nicht mehr missen, so zum Beispiel die Tatsache, dass man heute keine Anleitungen mehr lesen muss, weil man durch gut durchdachte und gut gemachte Tutorials an die Spielmechaniken heran geführt wird. Zu einem Problem wird das erst, wenn diese Tutorials wie so oft nicht enden und sich bis zum Spielende durchziehen. Drücke dies, gehe dorthin etc.

Und ja, ich gebe zu und bin mir dessen bewusst, dass ich bei manchen Dingen tatsächlich etwas intolerant bin, weil ich es erstaunlich finde, mit wie wenig sich viele Menschen zufrieden geben und dann auch noch sagen, dass sie gar nicht gefordert werden wollen. Da kommen dann so Argumente wie, dass sie schon bei der Arbeit gefordert werden und am Abend nur kurz abschalten wollen. Aber auch da mögen die Menschen unterschiedlich sein. Ich mag auch wenn ich gestresst bin, meine Zeit nicht mit etwas so belanglosem opfern, bei dem ich nicht gefordert werde, weil es mir schlicht keinen Spaß macht. Runterkommen kann man auch mit einem guten Buch, aber nicht selten entgegnen mir dann die gleichen Leute, dass ihnen dafür dann die Konzentration fehlt.

Nicht falsch verstehen, ich ziehe hier nicht alle Menschen über einen Kamm. ist aber durchaus etwas, dass ich so tatsächlich oft beobachte oder zu hören bekomme.

Schokokettensäge
2016-12-07, 12:11:35
Doch, das ist genau der Punkt. Ein Produkt und dessen Konzept, das Massen begeistert schlecht zu reden, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, ist nunmal genau hier zu sehen

Ich unterstell ja niemandem schlechten Geschmack weil er simpleres Gameplay bevorzugt, siehe das Beispiel mit meinem Freund, der U4 Anfangs auch verdammte und sich drüber aufregte. Dieser Freund allerdings spielt alles von A-Z (auch die komplexeren Sachen) und erwartete von U4 das er so sei wie die Vorgänger, Hirn aus, ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren und ab die Post. Und ihm gefiel eben grade die Ballerei dort. Das Münz ich aber nicht auf seinen "General- und Gerneübergreifenden" Geschmack sondern auch seine aktuelle Stimmung und den damaligen Erlebnissen mit den Vorgängern. Dafür muss man diese Person aber kennen.


Es ist ja nach wie vor 'in', die 'Vereinfachung' der Spiele und deren Konzepte zu verdammen. Früher war alles besser, nur wer vor dem Bildschirm schwitzt und frustet erlebt wahren Spaß.

Also es gibt sicher Games wo diese Vereinfachungen unangebracht sind, bei anderen nimmt man damit die vorher existierende unnötigen Umständlichkeiten raus. Auch hier muss man aber erstmal genauer hinschaun.
Ich zocke am liebsten schwere Games, solang sie noch grad so fair bleiben. Bei einigen Games eröffnen sich die wahren Gameplaymechaniken auch erst im schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Einige spielens nur auf normal o. leicht mal fix durch und meinen es sei zu simpel.


Das es aber auch andere Menschen gibt, die eine vollkommen andere Auffassung von Spaß und Unterhaltung haben, ist solchen 'Experten' vollkommen fremd, lässt aber eben auch den begrenzten Horizont erkennen ;)
Mittlerweile solle wirklich jeder erkennen, das die Palette an Spielerlebnissen so breit gefächert ist das man seine eigenen Präferenzen nun wirklich nicht auf jemand anderen übertragen kann. Aber Spieler (und seiens nur Gelegenheitsspieler) von "etwas vereinfachten" Gameplaymechaniken gleich in den Topf des filmisch anspruchlosen Kinogängers zu werfen ist schon.....ja...ich nenns einfach wieder amüsant.

Rockhount
2016-12-07, 12:21:20
Ich kann deine Post schon nachvollziehen. Das dies alles eine Frage des Geschmack ist, die Vorlieben und auch individuellen Anforderungen sehr unterschiedlich sind und auch sein sollen, dessen bin ich mir schon bewusst und im Grunde ist es auch gut so. Darauf bin ich hier auch schon eingegangen. Ich vertrete auch wahrlich nicht den Standpunkt, dass früher alles besser war. Manche Errungenschaften möchte ich auch heute gar nicht mehr missen, so zum Beispiel die Tatsache, dass man heute keine Anleitungen mehr lesen muss, weil man durch gut durchdachte und gut gemachte Tutorials an die Spielmechaniken heran geführt wird. Zu einem Problem wird das erst, wenn diese Tutorials wie so oft nicht enden und sich bis zum Spielende durchziehen. Drücke dies, gehe dorthin etc.

Und ja, ich gebe zu und bin mir dessen bewusst, dass ich bei manchen Dingen tatsächlich etwas intolerant bin, weil ich es erstaunlich finde, mit wie wenig sich viele Menschen zufrieden geben und dann auch noch sagen, dass sie gar nicht gefordert werden wollen. Da kommen dann so Argumente wie, dass sie schon bei der Arbeit gefordert werden und am Abend nur kurz abschalten wollen. Aber auch da mögen die Menschen unterschiedlich sein. Ich mag auch wenn ich gestresst bin, meine Zeit nicht mit etwas so belanglosem opfern, bei dem ich nicht gefordert werde, weil es mir schlicht keinen Spaß macht. Runterkommen kann man auch mit einem guten Buch, aber nicht selten entgegnen mir dann die gleichen Leute, dass ihnen dafür dann die Konzentration fehlt.

Nicht falsch verstehen, ich ziehe hier nicht alle Menschen über einen Kamm. ist aber durchaus etwas, dass ich so tatsächlich oft beobachte oder zu hören bekomme.

Das ist doch ein toller, selbstkritischer und ehrlicher Absatz :up:

Ich gehöre auch zu der Kategorie, die lieber beim Spielen "abschalten" wollen. Ich will keine Herausforderung, dazu ist meine Frustschwelle viel zu niedrig. Hinzu kommt: Ich spiele Spiele mittlerweile primär, um die Welten und Geschichten zu erleben, nicht um die Spielmechaniken zu 'erfahren'. Also im Endeffekt sind Spiele für mich erweiterte, interaktive Bücher / Filme.

Und glaub mir, ich habe, auch wenn es Dir so vorkommt, nie das Gefühl, mich mit weniger zufrieden zu geben als bspw. Du, ganz im Gegenteil. Ich lege eben nur Wert auf andere Dinge, bzw. habe für verschiedene Elemente eine andere Wertschätzung als Du



Ich unterstell ja niemandem schlechten Geschmack

Gibt es sowas? Wer definiert den guten, wer den schlechten Geschmack?


Dieser Freund allerdings spielt alles von A-Z (auch die komplexeren Sachen) und erwartete von U4 das er so sei wie die Vorgänger, Hirn aus, ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren und ab die Post. Und ihm gefiel eben grade die Ballerei dort. Das Münz ich aber nicht auf seinen "General- und Gerneübergreifenden" Geschmack sondern auch seine aktuelle Stimmung und den damaligen Erlebnissen mit den Vorgängern. Dafür muss man diese Person aber kennen.


Was ist denn an U4 anders? Ich hab die vorherigen Teile alle gespielt und bin der Meinung, das man sich nur hinsichtlich der Anteile Rätsel <-> Schießereien ein wenig dem Optimum nähert, ansonsten fühlt sich doch jeder Veteran der Serie direkt zu Hause?


Also es gibt sicher Games wo diese Vereinfachungen unangebracht sind, bei anderen nimmt man damit die vorher existierende unnötigen Umständlichkeiten raus. Auch hier muss man aber erstmal genauer hinschaun.


Unangebracht oder nicht ist eine sehr subjektive Sache.
Letzten Endes werden die großen Publisher dort lieber den Weg gehen, der sich in $ oder € bemessen lässt: Wenn die Masse lieber causal spielen möchte, wird man die Spiele auch in diese Richtung entwickeln.

Die Gamesindustry ist ein Massenmarkt, es gibt natürlich Nieschen, die aber eben nicht von allen Anbietern besetzt werden. Von bspw Naughty Dog zu erwarten, sie entwickeln ein Uncharted im Geiste eines Dark Souls (bezogen auf Anspruch und Schwierigkeitsgrad) ist nicht nur weltfremd, sondern auch kontraproduktiv: Der cineastische Eindruck, der Thrill, die Hetzjagd, die man teilweise erleben kann in Spielen, funktionieren eben nur mit einem vereinfachten Gameplay. Wenn ich Sektoren immer und immer wieder wiederholen muss, geht der da Einiges verloren...


Ich zocke am liebsten schwere Games, solang sie noch grad so fair bleiben.


Schlüsselwort: DU (!)
Du bist EIN Spieler(typ), ich ein vollkommen anderer. Sind die Spiele die mir gut gefallen (und Dir sehr wahrscheinlich weniger) deswegen schlecht? Mein Geschmack deswegen schlecht?


Mittlerweile solle wirklich jeder erkennen, das die Palette an Spielerlebnissen so breit gefächert ist das man seine eigenen Präferenzen nun wirklich nicht auf jemand anderen übertragen kann. Aber Spieler (und seiens nur Gelegenheitsspieler) von "etwas vereinfachten" Gameplaymechaniken gleich in den Topf des filmisch anspruchlosen Kinogängers zu werfen ist schon.....ja...ich nenns einfach wieder amüsant.

Richtig. Jeder hat genug Titel zur Auswahl, jeder nach seinem Geschmack. Warum man hier dann quasi immer und immer wieder diese lästige Diskussion (die im Grunde nur rein der Profilierung dient, da sie nicht um objektive Kriterien geht, sondern um subjektive Geschmäcker), verstehe ich nicht.

Es gibt das Sprichwort: "Schön ist, was gefällt!". Kann man auf "gute Spiele" oder Spielspaß ummünzen: "Gut ist, was Spaß macht!". Und das definiert eben jeder individuell für sich und nicht für andere ;)

Rockhount
2016-12-07, 12:39:46
Doppelpost, sorry

Schokokettensäge
2016-12-07, 12:48:40
Gibt es sowas? Wer definiert den guten, wer den schlechten Geschmack?

Ja, sowas gibts. Gibt genug Spieler denen der "Sinn" fehlt für gutes Artwork, eine gute Story, ein Gameplay das kein Krampf ist usw. usw...
Solchen Einheitsbrei gilt es zu vermeiden, da es den zukünftigen Titeln nicht zuträglich ist. Aktuell hab ich aber das Gefühl es geht wieder bergauf nach vielen desaströsen Nachfolgern.


Was ist denn an U4 anders? Ich hab die vorherigen Teile alle gespielt und bin der Meinung, das man sich nur hinsichtlich der Anteile Rätsel <-> Schießereien ein wenig dem Optimum nähert, ansonsten fühlt sich doch jeder Veteran der Serie direkt zu Hause?

Genanntem Freund war es Anfangs zuviel Story, zuwenig Geballer, hat sich dann aber doch mit angefreundet. Mir selbst hats so besser gefallen und ich find es von der Abwechslung her so auch optimaler als die Vorgänger, hatte aber definitiv ein paar zu lange Klettereinlagen.


Unangebracht oder nicht ist eine sehr subjektive Sache.
Letzten Endes werden die großen Publisher dort lieber den Weg gehen, der sich in $ oder € bemessen lässt: Wenn die Masse lieber causal spielen möchte, wird man die Spiele auch in diese Richtung entwickeln.

Große Publisher, sowie die Knete hin oder her. Naughty Dog ging so keine großen Gefahren ein, aber auch keinen Quantensprung in Sachen Gameplay, das ist der Kompromiss.
Für mich ist "casual" auch zum Beispielwort für Intoleranz geworden, und weil es nun negativ konnotiert ist wird damit schnell um sich geworfen. Ist aber auch nur eine Beobachtung die mir auch ansich am Arsch vorbei geht.


Die Gamesindustry ist ein Massenmarkt, es gibt natürlich Nieschen, die aber eben nicht von allen Anbietern besetzt werden. Von bspw Naughty Dog zu erwarten, sie entwickeln ein Uncharted im Geiste eines Dark Souls (bezogen auf Anspruch und Schwierigkeitsgrad) ist nicht nur weltfremd, sondern auch kontraproduktiv: Der cineastische Eindruck, der Thrill, die Hetzjagd, die man teilweise erleben kann in Spielen, funktionieren eben nur mit einem vereinfachten Gameplay. Wenn ich Sektoren immer und immer wieder wiederholen muss, geht der da Einiges verloren...

Hmm, also sicherlich liesse sich der spielerische Anspruch erhöhen indem man das Gameplay anpasst ohne es zu verlangsamen.
Eine Art "Pro"-Mode....gut da kann man ja den Multiplayer anschmeissen :)


Schlüsselwort: DU (!)
Du bist EIN Spieler(typ), ich ein vollkommen anderer. Sind die Spiele die mir gut gefallen (und Dir sehr wahrscheinlich weniger) deswegen schlecht? Mein Geschmack deswegen schlecht?

Na wer sagte denn sowas? Meine Güte lies mal meine Aussagen durch und dann stellst du direkt fest das ich der letzte wäre der andere verurteilt.
Und ich habe genannt warum manche Spiele sich erst auf höheren Schwierigkeitstufen entfalten. Bewertet hab ich hier niemanden und das tue ich auch nicht.


Richtig. Jeder hat genug Titel zur Auswahl, jeder nach seinem Geschmack. Warum man hier dann quasi immer und immer wieder diese lästige Diskussion (die im Grunde nur rein der Profilierung dient, da sie nicht um objektive Kriterien geht, sondern um subjektive Geschmäcker), verstehe ich nicht.

Da liegt wohl der Hund begraben, aber das weiss ich schon lange und wäre für jemand anderen vielleicht hilfreicher.


Es gibt das Sprichwort: "Schön ist, was gefällt!". Kann man auf "gute Spiele" oder Spielspaß ummünzen: "Gut ist, was Spaß macht!". Und das definiert eben jeder individuell für sich und nicht für andere ;)
Wie schon gesagt, schau mal wem du das grad überhaupt schreibst.

Schokokettensäge
2016-12-07, 13:03:11
Ich gehöre auch zu der Kategorie, die lieber beim Spielen "abschalten" wollen. Ich will keine Herausforderung, dazu ist meine Frustschwelle viel zu niedrig. Hinzu kommt: Ich spiele Spiele mittlerweile primär, um die Welten und Geschichten zu erleben, nicht um die Spielmechaniken zu 'erfahren'. Also im Endeffekt sind Spiele für mich erweiterte, interaktive Bücher / Filme.

Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Durch die sagenhafte Auswahl an Spielen hat niemand wirklich schwierigkeiten SEINS zu finden und im Grunde wollen die ganzen Hater, Master Racer und sonstige von ihrer Intention oft niemandem schaden/abwerten, suchen nur Gleichgesinnte die gemeinsam mit ihren in ihren Nischen Spaß haben können. Ist nur dumm das diejnigen den Ton nicht beherrschen.

Rockhount
2016-12-07, 13:05:55
Ja, sowas gibts. Gibt genug Spieler denen der "Sinn" fehlt für gutes Artwork, eine gute Story, ein Gameplay das kein Krampf ist usw. usw...
Solchen Einheitsbrei gilt es zu vermeiden, da es den zukünftigen Titeln nicht zuträglich ist. Aktuell hab ich aber das Gefühl es geht wieder bergauf nach vielen desaströsen Nachfolgern.


Einheitsbrei...vermeiden...wenn dieser Einheitsbrei aber nun Spaß bereitet, nicht notwendiger Weise Dir, aber anderen? Die sind dann nicht wichtig?



Große Publisher, sowie die Knete hin oder her. Naughty Dog ging so keine großen Gefahren ein, aber auch keinen Quantensprung in Sachen Gameplay, das ist der Kompromiss.
Für mich ist "casual" auch zum Beispielwort für Intoleranz geworden, und weil es nun negativ konnotiert ist wird damit schnell um sich geworfen. Ist aber auch nur eine Beobachtung die mir auch ansich am Arsch vorbei geht.


Jeder liest da raus, was er möchte. Casual ist für mich persönlich nicht belegt, mir ist aber der Grundtenor durchaus bewusst. Casual heisst im Endeffekt nur soviel: massentauglicher, weniger speziell / kompliziert


Hmm, also sicherlich liesse sich der spielerische Anspruch erhöhen indem man das Gameplay anpasst ohne es zu verlangsamen.
Eine Art "Pro"-Mode....gut da kann man ja den Multiplayer anschmeissen :)


Das ist bspw der Ansatz, den ich persönlich favorisiere, der aber schlicht zu teuer ist: Zwei Modi für die Spiele...einen abgespeckten und eher 'erlebnisorientierten' Modus und einen herausfordernden Modus und der Spieler hat die Wahl. Ist dann aber quasi der doppelte Balancing Aufwand und es ist unklar, ob die jeweils geschaffenen Stages 1:1 für beide Modi funktionieren



Na wer sagte denn sowas? Meine Güte lies mal meine Aussagen durch und dann stellst du direkt fest das ich der letzte wäre der andere verurteilt.
Und ich habe genannt warum manche Spiele sich erst auf höheren Schwierigkeitstufen entfalten. Bewertet hab ich hier niemanden und das tue ich auch nicht.


Ging nicht gegen Dich, war mehr als rhetorische Frage gemeint ;)

Schokokettensäge
2016-12-07, 13:35:43
Einheitsbrei...vermeiden...wenn dieser Einheitsbrei aber nun Spaß bereitet, nicht notwendiger Weise Dir, aber anderen? Die sind dann nicht wichtig?

Also man kann natürlich auch den alljährlichen 20en Aufguss von Call of Duty und dessen Community ertragen, muss man aber nicht. Will man aber auch nicht, da ich immer noch davon überzeugt bin das Spiele und dessen Inhalt auch dumm machen können wenn sie nur lang genug konsumiert werden. :)
Nagut, so schlimm ist es nicht, aber wenn die leichte Kost überhand nimmt, dann leidet die Vielfalt drunter. Zuviel Fast Food verdirbt halt den Geschmack und den Sinn für gute Küche.


Jeder liest da raus, was er möchte. Casual ist für mich persönlich nicht belegt, mir ist aber der Grundtenor durchaus bewusst. Casual heisst im Endeffekt nur soviel: massentauglicher, weniger speziell / kompliziert

Bestimmt 90% wo ich dieses Wort lese wird es im negativen Raum genutzt, deshalb vermeide ich es einfach mittlerweile.


Das ist bspw der Ansatz, den ich persönlich favorisiere, der aber schlicht zu teuer ist: Zwei Modi für die Spiele...einen abgespeckten und eher 'erlebnisorientierten' Modus und einen herausfordernden Modus und der Spieler hat die Wahl. Ist dann aber quasi der doppelte Balancing Aufwand und es ist unklar, ob die jeweils geschaffenen Stages 1:1 für beide Modi funktionieren

Ich wiederhol mich nochmal, manche Games, aktuell sogar im Ansatz sogar Titanfall 2's Story spielen ihre Stärken erst auf höchstem Schwierigkeitsgrad aus. Habs anfangs auf normal angefangen und die Tarnvorrichtung nie benutzt. Ist auf dem Meister Schwierigkeitgrad aber notwendig zum überleben. ebenso das Leveldesign ist auch auf anderes Vorgehen ausgelegt (schleichen, umlaufen). Solche Elemente gibts in anderen Games auch.
HP senken und Schaden erhöhren, griffigere KI und das wars ja sonst meist.
Diesen Abgespeckten Modus gibts bei U4 ja auch, Autoaim usw. für Menschen mit Behinderung.

Dorn
2016-12-07, 14:56:13
Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad habe ich nie die Tarnung gebraucht. :-) Für dich war es notwendig und so ist es bei jedem Spieler anders!

Schokokettensäge
2016-12-07, 15:51:20
Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad habe ich nie die Tarnung gebraucht. :-) Für dich war es notwendig und so ist es bei jedem Spieler anders!
Man kann auch durchrennen/schleichen mit Tarnung, erstmal alles plätten oder Rambolike draufzurennen. Wollte ja auch schnell Platin :) Der Parcour war schon schwerer als die Story auf Meister, die glich eher einem leichten CoD.

fondness
2016-12-07, 19:36:27
Über 50 Millionen PS4 verkauft:
https://www.computerbase.de/2016-12/sony-playstation-4-50-millionen/

Erst Ende Mai wurde die Marke von 40 Millionen geknackt:
https://www.computerbase.de/2016-05/playstation-4-40-millionen/

Die PS3 benötige für 50mio Einheiten 4.5 Jahre, die PS4 3 Jahre.

Kartenlehrling
2016-12-07, 19:58:53
Schuld daran ist Microsoft, die haben sich verpokert.

Sven77
2016-12-07, 19:59:54
Vielleicht war die PS4 auch einfach gut?

Kartenlehrling
2016-12-07, 20:03:54
Nö, die Ur-PS4 schaft die angepeilte 1080p/60fps auch nicht.

Karümel
2016-12-07, 20:06:47
Nö, die Ur-PS4 schaft die angepeilte 1080p/60fps auch nicht.


Schafft die PS4 auch nicht.

Aber MS ist bestimmt nicht ganz "unschuldig" am Erfolg der PS4.

Sven77
2016-12-07, 20:38:16
Nö, die Ur-PS4 schaft die angepeilte 1080p/60fps auch nicht.

Und deswegen ist sie schlecht?

Voodoo6000
2016-12-07, 20:43:42
Über 50 Millionen PS4 verkauft:
https://www.computerbase.de/2016-12/sony-playstation-4-50-millionen/

Die PS3 benötige für 50mio Einheiten 4.5 Jahre, die PS4 3 Jahre.
Respekt, die zahlen erinnern stark an die PS 2 Zeit. Bei der Hardware(Pro,VR) und den vielen kommenden exklusiven Spielen wird sich die PS 4 noch lange ausgezeichnet verkaufen.

So langsam reizt mich die PS 4 auch(wenn ich nur mehr Zeit hätte...)

Bl@de
2016-12-07, 21:52:55
Nö, die Ur-PS4 schaft die angepeilte 1080p/60fps auch nicht.

Was hat das mit den Verkaufszahlen und dem Erfolg der Konsole zu tun?

Atma
2016-12-07, 22:32:29
Auch wenn ich nicht mehr ganz so viel für Konsolen übrig habe: Die PS4 hat das Rennen diese Gen absolut verdient gewonnen.

Bessere Technik, kein Zwang ein nutzloses Gadget zu kaufen (Kinect zum Release bei XBOne) und vor allem die Exclusives. Sony hat den immensen Vorteil viele japanische Studios im Rücken zu haben. Japanische Titel sind keine Grafikbomben wie ein BF1, aber dafür wird spielerisch umso mehr Geboten - entgegen den Mainstreamstrom von EA, Ubi & Co. Das heute veröffentlichte The Last Guardian ist der beste Beweis dafür. Solche Games machen die PS4 besonders und solche Games fehlen der XBox One fast komplett.

Ich will Sony keinesfalls in den Himmel loben und als heiligen Ritter der Gameinsturie bezeichnen - die haben genug Dreck am Stecken. Diese Gen haben sie aber viel richtig gemacht und MS sollte zuschauen und lernen warum die XBOne im Vergleich so sehr abfällt.

Dark198th
2016-12-08, 07:32:34
Auch wenn ich nicht mehr ganz so viel für Konsolen übrig habe: Die PS4 hat das Rennen diese Gen absolut verdient gewonnen.

Bessere Technik, kein Zwang ein nutzloses Gadget zu kaufen (Kinect zum Release bei XBOne) und vor allem die Exclusives. Sony hat den immensen Vorteil viele japanische Studios im Rücken zu haben. Japanische Titel sind keine Grafikbomben wie ein BF1, aber dafür wird spielerisch umso mehr Geboten - entgegen den Mainstreamstrom von EA, Ubi & Co. Das heute veröffentlichte The Last Guardian ist der beste Beweis dafür. Solche Games machen die PS4 besonders und solche Games fehlen der XBox One fast komplett.

Ich will Sony keinesfalls in den Himmel loben und als heiligen Ritter der Gameinsturie bezeichnen - die haben genug Dreck am Stecken. Diese Gen haben sie aber viel richtig gemacht und MS sollte zuschauen und lernen warum die XBOne im Vergleich so sehr abfällt.

Normal werden ja mit jeder neuen Gen auch die Karten neu gemischt. Dieses Mal ist es allerdings so, dass ich persönlich davon ausgehe, dass MS diesen Rückstand wohl nie wieder aufholen wird.

Denn durch die aktuelle PC-Architektur der Konsolen wird es zukünftig immer eine Abwärtskompatibiliät geben. Vielleicht sogar bekommen wir gar keine neue Gen mehr, sondern nur noch Upgrades so wie jetzt bei der Pro.

Und da ist es dann entscheidend, wie viele Kunden man schon an sein eigenes Ökosystem gebunden hat. Immer mehr Menschen kaufen ihre Games digital. Wer sich jetzt zum Beispiel bei Sony schon eine recht große Bibliothek aufgebaut hat, wechselt nicht mal eben so ins andere Lager.

Mal davon ab, dass für Sony eben auch die ganzen hochwertigen und exklusiven Titel sprechen. Die haben schon einige sehr starke Marken und es werden immer mehr.

MS hat es bei dieser Gen an so vielen Front verbockt. Das grauenvolle Marketing vor dem Release und das daraus resultierende und absolut berechtigte Bashing schon vor dem Release. Dann war die Konsole auch noch leistungsschwächer und teurer. Es fehlt an hochwertigen exklusiven Titeln und jetzt kommt fast jeder Titel auch noch für den PC. Es ist also gar nicht mehr erforderlich, sich eine Xbox zu kaufen, wenn man bestimmte Titel spielen will.

Ich habe bei MS auch allgemein nicht das Gefühl, dass sie irgendwie dazu lernen. Wenn jetzt noch die Gerüchte stimmen, dass die Scorpio einen Preis jenseits der 600 EURO haben soll und MS traue ich eine solche Preispolitik durchaus zu, war es das für die One. Das wird dann der letzte Sargnagel sein. Leider, ein wenig Konkurrenz wäre sicher nicht schlecht, aber für die Xbox sehe ich aktuell so gar keine positive Zukunft, schon weil MS einfach lernresistent ist.

Die sind schon mit ihrer Preispolitik bei der ersten Xbox auf die Schnauze gefallen, erzählen dann großkotzig, dass sie die Sektkorken haben knallen lassen, als Sony seinerzeit die Preise für die PS3 genannt hat und gehen dann hin und machen die gleichen Fehler bei der One.

Die Leute bei MS leben in ihrer eigenen kleinen Welt in der man glaubt, überall ein Monopol zu haben. Anders kann ich mir deren Handeln nicht erklären.

dildo4u
2016-12-08, 13:27:18
Elite Dangerous Lifts Off on PS4 Next Year

http://blog.us.playstation.com/2016/12/08/elite-dangerous-lifts-off-on-ps4-next-year/

Trailer dazu:

https://youtu.be/YESNObZJTgQ

rm-zocker
2016-12-08, 13:29:52
Hallo miteinander,

ich wollte gerade einen Runde Battlefront spielen aber trotz Season Pass sind der Todesstern und Rogue One DLC auf einmal grau unterlegt.
Vor ein paar Tagen ( Rogue One gab es da noch nicht ) war noch alles spielbar.
Das einzige was sich seitdem verändert hat war die Installation von Version 1.11

Hat hier jemand das selbe Problem?

labecula
2016-12-08, 13:38:07
Elite Dangerous Lifts Off on PS4 Next Year

http://blog.us.playstation.com/2016/12/08/elite-dangerous-lifts-off-on-ps4-next-year/

Trailer dazu:

https://youtu.be/YESNObZJTgQ

Könnte ich mir auf der pro druchaus vorstellen. Aber kaufen würde ich es nur, wenn es auch einen PSVR Mode gäbe.

Gebrechlichkeit
2016-12-08, 13:39:26
Au weia! Sony boss hat wohl Blut geleckt! Ist einer weiteren/zukuenftigen "inkrementalen Aktualisierung" der Console nicht abgeneigt ... :( Evtl. kommt bereits Ende 2017 die "PS4 Enterprise" mit 6TF.

PlayStation boss talks PS4 Pro, PS VR and Super Mario Run rivals
http://www.digitalspy.com/gaming/ps4/feature/a816143/playstation-boss-talks-ps4-pro-ps-vr-and-super-mario-run-rivals/

Sony mobile push begins with Hot Shots Golf, PaRappa in Japan hat man dank Fate/Order z.B ein Money Maker im Portofolio, der Pokemon Go "ausrangiert" hat.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-12-07-sony-mobile-push-begins-with-hot-shots-golf-parappa

Knacki99
2016-12-08, 15:36:34
Firmware 4.07 ist soeben offiziell freigegeben worden. Hoffentlich fixt das das HDCP Erkennungsproblem an 4K TV Geräten.

labecula
2016-12-08, 15:37:58
Au weia! Sony boss hat wohl Blut geleckt! Ist einer weiteren/zukuenftigen "inkrementalen Aktualisierung" der Console nicht abgeneigt ... :( Evtl. kommt bereits Ende 2017 die "PS4 Enterprise" mit 6TF.

PlayStation boss talks PS4 Pro, PS VR and Super Mario Run rivals
http://www.digitalspy.com/gaming/ps4/feature/a816143/playstation-boss-talks-ps4-pro-ps-vr-and-super-mario-run-rivals/

Sony mobile push begins with Hot Shots Golf, PaRappa in Japan hat man dank Fate/Order z.B ein Money Maker im Portofolio, der Pokemon Go "ausrangiert" hat.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-12-07-sony-mobile-push-begins-with-hot-shots-golf-parappa

Gute Idee, würde ich mir sofort kaufen ;D;)

da Vinci
2016-12-08, 15:45:26
Au weia! Sony boss hat wohl Blut geleckt! Ist einer weiteren/zukuenftigen "inkrementalen Aktualisierung" der Console nicht abgeneigt ... :( Evtl. kommt bereits Ende 2017 die "PS4 Enterprise" mit 6TF.
...


Wo im Interview soll das stehen?

Rancor
2016-12-08, 16:01:34
Vor allem der er jetzt noch erzählt PS 4 und PS4 Pro wären ein Ökosystem... Sieht man ja im BF 1 MP :rolleyes:

Schokokettensäge
2016-12-08, 16:29:46
Firmware 4.07 ist soeben offiziell freigegeben worden. Hoffentlich fixt das das HDCP Erkennungsproblem an 4K TV Geräten.
Welches genau? Habe nur Probleme mit meinem 7.2 4K Reciever wenn VR dran ist, da gibts dann beim Handshake beim Umschalten ab und zu Bildaussetzer.

Dark198th
2016-12-08, 16:33:54
Au weia! Sony boss hat wohl Blut geleckt! Ist einer weiteren/zukuenftigen "inkrementalen Aktualisierung" der Console nicht abgeneigt ... :( Evtl. kommt bereits Ende 2017 die "PS4 Enterprise" mit 6TF.

PlayStation boss talks PS4 Pro, PS VR and Super Mario Run rivals
http://www.digitalspy.com/gaming/ps4/feature/a816143/playstation-boss-talks-ps4-pro-ps-vr-and-super-mario-run-rivals/

Sony mobile push begins with Hot Shots Golf, PaRappa in Japan hat man dank Fate/Order z.B ein Money Maker im Portofolio, der Pokemon Go "ausrangiert" hat.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-12-07-sony-mobile-push-begins-with-hot-shots-golf-parappa

Was wäre daran bitte schlimm? Wäre doch perfekt wenn das so kommt und alle 3 Jahre ein Update erscheint. Ist auch das was ich erwarte, siehe oben. Ich hoffe und wünsche es mir auch!!!

Was wollt ihr sonst? Wieder 8 Jahre Stillstand wie bei der letzten Gen? Hilfe!!!!!

Kartenlehrling
2016-12-08, 16:36:42
Firmware 4.07 ist soeben offiziell freigegeben worden. Hoffentlich fixt das das HDCP Erkennungsproblem an 4K TV Geräten.
Welches genau?

Wer sagt den das es an Sony liegt?
LG hat in den USA am 30.11 und 01.12 updates verschickt die wohl dein Problem beseitigen.

SW File(Version 04.30.65) for OLED*5B6P-U,**UH7500-UA,**UH7700-UB,[B] 01.dez.2016 USA

[04.30.65]
1. Improve the Sony PS4 Pro no signal issue (HDCP fail)

Knacki99
2016-12-08, 18:06:05
Wer sagt den das es an Sony liegt?
LG hat in den USA am 30.11 und 01.12 updates verschickt die wohl dein Problem beseitigen.
Nope. Habe einen Panasonic DXW784 und hatte heute folgendes Problem:

The Last of Us Remastered in 4K/30 FPS + HDR Modus gespielt. Gespeichert, beendet und die PS4PRO in den Rest Modus geschickt. Ein paar Stunden später wieder gestartet und mich gewandert warum TLoU anders aussieht. Spiel Einstellungen alle ok, TV Einstellungen nicht geändert - somit auch da alles klar. PS4PRO Einstellungen gecheckt und...

Ausgabemodus sagt mein TV unterstützt kein HDR und kein 4K und nur HDCP 1.4??? Wat? Die PS4PRO hatte die HDR Einstellungen im System plötzlich auf aus stehen, HDMI RGB war auch nicht mehr automatisch, TV Größe war auch verstellt? Sehr komisch.

Alles korrigiert und neu gestartet. Siehe da es geht wieder.

Das ist auch das erste Mal das ich mit den Einstellungen der Pro seit Kauf am Release Tag Probleme hatte. Allerdings ist TLoU auch das erste Spiel mit HDR das ich quasi erst gestern zum testen installiert habe. Habe auch kein anderes HDR Spiel zum gegentesten.

Schokokettensäge
2016-12-08, 22:48:02
Wer sagt den das es an Sony liegt?
LG hat in den USA am 30.11 und 01.12 updates verschickt die wohl dein Problem beseitigen.
Naja hab einen Samsung. Passiert ja auch nur bei VR in Kombi mit meinem Reciever, der 4k und HDR durchschleift.

just4FunTA
2016-12-08, 22:59:58
Vor allem der er jetzt noch erzählt PS 4 und PS4 Pro wären ein Ökosystem... Sieht man ja im BF 1 MP :rolleyes:

Was ist mit dem bf1 MP?

Gebrechlichkeit
2016-12-09, 00:01:18
Wo im Interview soll das stehen?

War leider ein Clickbait Title von Gamingbolt? oder sonst wo, die auf die Seite verlinkt (original news) hatten. Frueher konnte man noch mit Google´s adv. search, nach Seiten suchen, die auf eine spezifische Seite/News verlinkt haben (geht wohl nicht mehr).

Sony Boss USA

So what do you see as the future of the typical console cycle? Will the next thing be a PS5 or a new iteration on the PS4?

Right now we were concentrating on how do we iterate within this PS4 life cycle. The technology and improvements behind PS4 Plus are our way of articulating where we think the market wants to go. People will want to have greater fidelity of images and graphics. Where we go from there, we’re going to have to wait and see. It’s our first time innovating within the life cycle, so I’m not exactly sure what impact that will have on our plan going forward. But there will be more PlayStations.

http://www.theverge.com/2016/9/8/12842762/playstation-4-pro-sony-shawn-layden-interview

Wenn sich die Pro, das Konzept von inkrementalen Upgrade sich lohnt .. wird es wohl auch mit der PS5 eine PS5 Pro geben... irgendwann nach der Mars Landung 2030.

Was ist mit dem bf1 MP?

Wesentlich bessere Frameraten auf der Pro. Die alte PS4 hat so ihre PROblemchen ... einfach die alte verticken und sich ne neue zulegen ;)

dildo4u
2016-12-09, 15:30:45
Es gibt neue Deals im PSN BF1 für 40€,Doom für 25€ und Dark Souls 2 Remaster für 15.


Nioh - New PS4 Pro Gameplay - Ogress Boss Battle

https://youtu.be/pmWLRNmFlgw

rm-zocker
2016-12-09, 15:55:30
Hallo :-) hat denn von euch niemand das problem das bei battlefront trotz season pass die dlc todesstern und rouge One nicht mehr verfügbar sind?

Dark198th
2016-12-09, 17:30:58
Hallo :-) hat denn von euch niemand das problem das bei battlefront trotz season pass die dlc todesstern und rouge One nicht mehr verfügbar sind?

Nein, aber ein ähnliches Problem gibt es mit Dark Souls 3 und dem DLC.

Fr@GGle
2016-12-09, 18:42:57
Hallo :-) hat denn von euch niemand das problem das bei battlefront trotz season pass die dlc todesstern und rouge One nicht mehr verfügbar sind?

War bei mir auch. Du musst direkt im Store, dort sind sie normal vorhanden.

dildo4u
2016-12-09, 19:47:51
Death Stranding and the Future of PlayStation (Hideo Kojima, Mark Cerny & Hermen Hulst)

https://youtu.be/VV5Fjokx17c

THEaaron
2016-12-09, 20:23:03
Wirkte wie ein wenig gegenseitiges Angewichse :ugly: aber es ist beeindruckend zu sehen wie eng diese Kollaboration ist. Da sind extrem talentierte SW Ing. und arbeiten kollaborativ an extrem geilen Code.

Ich krieg schon das große Kotzen wenn wir mit einer anderen Firma in ein Repository committen und ständig Builds wegen Kleinigkeiten gecrasht werden. ;D ;D

rm-zocker
2016-12-10, 12:53:26
War bei mir auch. Du musst direkt im Store, dort sind sie normal vorhanden.

Danke für den Tip :-) hat funktioniert.

dildo4u
2016-12-11, 13:49:09
Neuer PSN Deal Uncharted 4 für 25€


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/uncharted-4-a-thief's-end-digital-edition/cid=EP9000-CUSA00917_00-UNCHARTED4000000

Knacki99
2016-12-12, 18:43:12
Ob infinite warfare auch noch dabei ist?

TheMaxx
2016-12-12, 18:49:33
Jep, die Liste ist schon vor einigen Tagen geleakt. Hier der Rest, jeweils im 2 Tages-Rythmus.
Titanfall 2
COD: IW
FIFA17
Gta5
Watch Dogs 2
FF15

Darkman]I[
2016-12-12, 19:43:34
Übrigends, wer es sich TLG noch kaufen möchte ein kleiner Tip: Bei Media Markt gibt es ein Poster (Format A1) beim Kauf dazu, kann man sich dann mitnehmen. Macht sich gut in meiner Gaming-Ecke:

https://abload.de/img/gtatlg31uva.jpg

Nikstar
2016-12-12, 20:48:14
Let it Die, ein nettes Hack and Slay, leider mit viel Grinding, dafür Free 2 Play.
Man könnte es als Dead Rising trifft Dark Souls betiteln.

Streams:
https://www.twitch.tv/directory/game/Let%20It%20Die

Angespielt GS:
https://www.youtube.com/watch?v=H7jh2FwmFM8

Dark198th
2016-12-13, 07:38:22
Jep, die Liste ist schon vor einigen Tagen geleakt. Hier der Rest, jeweils im 2 Tages-Rythmus.
Titanfall 2
COD: IW
FIFA17
Gta5
Watch Dogs 2
FF15

Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen.

Wobei, bei Dishonored 2 habe ich mich schon geärgert zugeschlagen zu haben, denn bei Amazon gab es die letzten 2 Tage die Limited Edition, welche ja auch die Definitive Edition des ersten Teils beinhaltet, für 28,00 EUR.

Bin mal gespannt, was dann heute Titanfall 2 kosten soll. Der Preis bei dem Spiel ist ja schnell sehr stark runter gegangen. 35 EURO wären hier schon zu viel.

Drexel
2016-12-13, 07:54:49
Watch Dogs 2 würde ich mir gerne mal anschauen, habe den ersten Teil nicht gespielt. Hab allerdings gestern auch im 2 für 1 zugeschlagen und mit Last of Us, Mirrors Edge und The last Guardian auch erstmal ausreichen zu tun. Naja mal schauen, ob ichs für den Stapel kaufe. :)

Knacki99
2016-12-13, 08:34:50
Titanfall war bei den Wochenende Deals vor 14 Tagen dabei. Da hatte ich es gekauft. Ich mochte das Setting sehr und die Kampagne ließ sich auch gut spielen obwohl kein Meilenstein. Gameplay dafür gut und Waffen Feedback top.

TheMaxx
2016-12-13, 08:57:37
Gibt auch Gerüchte was die Preise angeht, hab ich aber nicht mehr genau im Kopf. Irgendwas in der Richtung:
40€ für TF2, COD:IW, FIFA17, WD2
30€ für GTA5
46€ für FF15

urpils
2016-12-13, 08:59:25
ich möchte nur nochmal für die mitlesenden und Kaufinteressierten folgendes anmerken: die Kampagne wurde und wird immer sehr gelobt - für jemanden, d er wirklich nur den SP-Modus spielen möchte, reicht das allerdings nicht aus. Die Kampagne ist völlig ok - mehr aber auch nicht... wirklich motiviert hat sie mich nicht und im Nachhinein waren mir die etwa 30€ dafür auch zu viel. Falls sich jemand also den Kauf nur wegen der Kampagne überlegt: warten bis 10€

Dark198th
2016-12-13, 09:11:14
ich möchte nur nochmal für die mitlesenden und Kaufinteressierten folgendes anmerken: die Kampagne wurde und wird immer sehr gelobt - für jemanden, d er wirklich nur den SP-Modus spielen möchte, reicht das allerdings nicht aus. Die Kampagne ist völlig ok - mehr aber auch nicht... wirklich motiviert hat sie mich nicht und im Nachhinein waren mir die etwa 30€ dafür auch zu viel. Falls sich jemand also den Kauf nur wegen der Kampagne überlegt: warten bis 10€


und von welchem Titel redest du jetzt? Titanfall 2?

Gibt auch Gerüchte was die Preise angeht, hab ich aber nicht mehr genau im Kopf. Irgendwas in der Richtung:
40€ für TF2, COD:IW, FIFA17, WD2
30€ für GTA5
46€ für FF15

Bei den Preisen kann ich getrost warten, habe eh genug auf Halde liegen. Habe am WE noch Doom eingetütet, welches ich schon für den PC habe, trotz der fehlenden Maus-Tastatur Steuerung macht es mir dennoch mehr Spaß auf der Konsole. Ich stelle irgendwie fest, dass ich so gar keine Lust mehr habe, am PC zu zocken und das Maus- und Tastatur für mich auch immer unwichtiger werden. Im Gegenteil, spiele auch am PC vieles mit Pad.

Denke, der PC muss bei langfristig nur noch für Strategie etc herhalten.

Senaca
2016-12-13, 09:21:49
100€ Guthaben aufgeladen...aber bis jetzt haut mich keine Angebot vom Hocker.
Hätte mich über The Division für 20€ gefreut :)

TheMaxx
2016-12-13, 09:28:35
Wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt, aber man kann ab Donnerstag für 5 Tage COD: Infinite Warfare kostenlos spielen. In der Kampagne werden die ersten beiden Missionen verfügbar sein, Multiplayer und Zombies komplett aber mit Levelcap (MP: Level 15, Zombies: 3)
Die Verkaufszahlen von IW liegen ja nur bei ca. 50% von BO3 im letzten Jahr. Denke da sind jetzt ein paar Leute bei Activision recht nervös.

Dark198th
2016-12-13, 10:03:54
Wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt, aber man kann ab Donnerstag für 5 Tage COD: Infinite Warfare kostenlos spielen. In der Kampagne werden die ersten beiden Missionen verfügbar sein, Multiplayer und Zombies komplett aber mit Levelcap (MP: Level 15, Zombies: 3)
Die Verkaufszahlen von IW liegen ja nur bei ca. 50% von BO3 im letzten Jahr. Denke da sind jetzt ein paar Leute bei Activision recht nervös.

Zum Glück ist das so!!! Vielleicht findet so langsam endlich mal ein Umdenken bei denen statt, wobei selbst 50% der Zahlen von BO3 ja immer noch extrem hoch sind. Aber es ist zumindest mal eine Tendenz erkennbar.


Auffällig ist ja auch, dass der Preis recht schnell nach unten ging und das Game jetzt schon öfter im Angebot war in verschiedenen Läden.

Normal kosten die CoD's ja auch 2 Jahre nach Release noch Vollpreis:)

Ich würde den Mist nicht mal umsonst spielen wollen.

urpils
2016-12-13, 11:09:38
und von welchem Titel redest du jetzt? Titanfall 2?


Ja. Dachte das sei im Zusammenhang klar gewesen. Titanfall 2 war gemeint

John Williams
2016-12-13, 14:20:23
Titanfall 2 ist das momentane Angebot, allerdings für 45 Euro.

TheMaxx
2016-12-13, 14:29:04
Titanfall 2 ist das momentane Angebot, allerdings für 45 Euro.
Das ist die Deluxe. Die normale kostet 30€.

Dark198th
2016-12-13, 14:30:36
Das ist die Deluxe. Die normale kostet 30€.

Für 5 Stunden Single Player dann aber doch zu viel. MP interessiert mich nicht. Das Game wird uns eh bald nachgeworfen.

Ati75
2016-12-14, 11:47:48
Ne Frage zu Destiny. Ich hab die Disc Version, alle Addons jedoch digital gekauft. Hätte jetzt aber gerne alles digital, finde aber im Store nichts dazu. Was brauch ich damit ich das ganze Paket digital besitzen kann? Spiel es immer noch sehr gerne, und möchte nicht immer die Disc einlegen müssen (first world problems, ich weiss).

Im PSN Store steht bei allem "Erworben".

Danke!

Edit : Da ich Destiny - The Collection Upgrade erworben habe, berechtigt mich das zur Nutzung der digitalen Version. Muss aber alles nochmal neu herunterladen. Mir ist das in meiner Bibliothek gar nicht aufgefallen. Hat sich dann erledigt!

dildo4u
2016-12-14, 18:32:36
Naughty Dog - Platinum Wireless Headset: 3D Audio Dev Diary | PS4

https://youtu.be/t9LmDYfiDNc

Das neue Headset kommt am 17.1.2107.

https://blog.de.playstation.com/2016/12/14/erscheinungsdatum-der-wirelessheadset-platinedition-besttigt-3d-audiofunktionen-im-detail/

Deathcrush
2016-12-15, 13:26:17
Netter controller ;) Kommt mir bekannt vor ;D

http://www.areagames.de/games/playstation-4/news/sony-kuendigt-playstation-4-revolution-controller-143223/

dildo4u
2016-12-15, 18:19:29
The Division bekommt ein PS4 Pro Update:

https://clips.twitch.tv/thedivisiongame/FriendlyBisonVolcania

Infinite Warfare Testversion ist online:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/call-of-duty-infinite-warfare-kostenlose-testversion/cid=EP0002-CUSA05283_00-CODIWTHEGAME0001

labecula
2016-12-15, 23:17:34
The Division bekommt ein PS4 Pro Update:

https://clips.twitch.tv/thedivisiongame/FriendlyBisonVolcania

Infinite Warfare Testversion ist online:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/call-of-duty-infinite-warfare-kostenlose-testversion/cid=EP0002-CUSA05283_00-CODIWTHEGAME0001

Hmm, da könnte man in Versuchung geraten Division auch nochmal für Konsole zu holen. Allerdings müssten sie dann dringend etwas am preis des Season Pass tun. Das ist derzeit einfach zu hoch angesetzt auf Konsole.

Skinner
2016-12-16, 12:12:57
Infinite Warfare Testversion ist online:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/call-of-duty-infinite-warfare-kostenlose-testversion/cid=EP0002-CUSA05283_00-CODIWTHEGAME0001

Ist aber nett das die Testversion nur 70GB Platz benötigt :freak:

Knacki99
2016-12-16, 20:05:42
Naughty Dog - Platinum Wireless Headset: 3D Audio Dev Diary | PS4

https://youtu.be/t9LmDYfiDNc

Das neue Headset kommt am 17.1.2107.

https://blog.de.playstation.com/2016/12/14/erscheinungsdatum-der-wirelessheadset-platinedition-besttigt-3d-audiofunktionen-im-detail/

Finde ich prinzipiell interessant. Frage mich aber ob der Unterschied wirklich so gravierend ist. Wichtig wäre auch zu wissen, ob 3D Audio auch funktioniert wenn man das Headset über Kabel mit dem Controller verbindet, bzw ob der Akku dafür benötigt wird. Das "Wireless" an dem Teil interessiert mich quasi am wenigsten.

labecula
2016-12-16, 20:34:06
Ist aber nett das die Testversion nur 70GB Platz benötigt :freak:

Und das er den halben Tag dran lädt, weil das PSN ja so performant ist... :freak:

Goser
2016-12-16, 20:41:48
Wird bisher kein 7.1 von der Playstation unterstützt?

Sven77
2016-12-16, 20:48:04
Wird bisher kein 7.1 von der Playstation unterstützt?
Doch, das ist aber 7.1 mit Ortung nach oben und unten.. gibts bisher nicht wenn ich richtig liege. Also komplett neue Technik

urpils
2016-12-17, 07:44:29
Doch, das ist aber 7.1 mit Ortung nach oben und unten.. gibts bisher nicht wenn ich richtig liege. Also komplett neue Technik

Klingt nach dem, was sie bei PSVR standardmäßig machen - und das ist absolut großartig. Wahrscheinlich das beste Feature von PSVR, das selten angesprochen wird... :)

IC3M@N FX
2016-12-17, 14:27:20
Rise of the Tomb Raider hat gestern ein Patch bekommen. Das Frame Pacing Problem wurde gelöst!

urpils
2016-12-17, 14:40:31
Rise of the Tomb Raider hat gestern ein Patch bekommen. Das Frame Pacing Problem wurde gelöst!

bin gespannt auf die DF-Analyse :)
man muss ja schon sagen, dass TombRaider wirklich gut gepflegt wird... die Input-Lag Geschichte wurde behoben - auf die Kritiken des Framepacings eingegangen, etc... auch wenn mir RotTR weniger Spaß gemacht hat als der Vorgänger muss man das dem Entwickler hoch anrechnen! :)

Bl@de
2016-12-17, 18:50:37
bin gespannt auf die DF-Analyse :)
man muss ja schon sagen, dass TombRaider wirklich gut gepflegt wird... die Input-Lag Geschichte wurde behoben - auf die Kritiken des Framepacings eingegangen, etc... auch wenn mir RotTR weniger Spaß gemacht hat als der Vorgänger muss man das dem Entwickler hoch anrechnen! :)

Ich hoffe Square Enix liefert auch bald den angekündigten Pro Patch für FFXV. Framepacing im Modus "Visuell" ist grausam. Gut das der andere auch noch gut aussieht und perfekt läuft.

Kartenlehrling
2016-12-17, 22:31:20
Knack hat sich super verkauft und sogar ne richtig große Fanbase. Ich persönlich fand es ziemlich gut, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat es einen wunderbaren Retrocharme vermittelt.

Knack zeigt, was mit dieser Branche nicht stimmt. Es ist prinzipiell ein Indie Game mit AAA Look. Hätte es eine schlechtere Grafik gehabt und wäre es von einem unbekannten Studio gekommen,
dann wäre es sicher abgefeiert worden. Es kam aber von Sony Japan und sah viel zu gut aus und schon muss es jedem gefallen, um eine Daseinsberechtigung zu haben.
Immer wieder wird beklagt, dass es keine Spiele mehr gibt, die sich mittig zwischen AAA und Indie positionieren. Knack ist aber genau so ein Spiel gewesen und wurde von der Presse zerrissen und das nur weil es in die AAA Schublade gesteckt wurde.

Ich denke Knack ist der Grund, warum Ratchet & Clank zu einem Preis von 40€ veröffentlicht wurde. Knack 2 wird sicher auch zu diesem Preis an den Start gehen und dann hat diese heuchlerische Diskussion endlich ein Ende.


Es war eins der Spiele das man bei jedem Bundle beigelegt bekommen hat,
ausserdem war es eins der wenigen Spiele die man am ersten Tag auch überhaupt kaufen konnte.

Wenn es ein Jahr nach dem PS4 Release seine Veröffentlichung gehabt hätte, wär es gnadenlos Untergegangen.
Man wollte bei Sony die PS4 Leistung mit der Anzahl von VoxelPixel die durch die Luft fliegen aufzeigen,
nur keiner hat das verstanden, dafür ruckelte das Spiel bei zuviel Aktion.
Geworben haben sie mit "From the Executive Producer of CrashBandicoot and Spyro the Dragon",
der Charm von diesen "grossartigen" Spielen konnte Knack nie erfüllen, einfallslos Story, langweilig, monoton rumgeprügel.

Und wenn sie jetzt die PS4pro umbedingt mit 4k aufzeigen wollen,
aber auf Schatten jeder Art vorallem auf Ambient Occlusion verzichten, geht sowas nicht auf.


Für mich ist die PS4pro Knack Version ein zweites mal durchgefallen.

baker
2016-12-18, 12:05:16
Jep, die Liste ist schon vor einigen Tagen geleakt. Hier der Rest, jeweils im 2 Tages-Rythmus.
Titanfall 2
COD: IW
FIFA17
Gta5
Watch Dogs 2
FF15

Um welche Uhrzeit kommen die Spiele immer raus? 0 Uhr? Dann kann ich heute Nacht schon mal GTA 5 laden :)

TheMaxx
2016-12-18, 13:32:11
Um welche Uhrzeit kommen die Spiele immer raus? 0 Uhr? Dann kann ich heute Nacht schon mal GTA 5 laden :)
Ne mittags, glaub 12 oder 13 Uhr.

Dark198th
2016-12-18, 18:49:59
Doch, das ist aber 7.1 mit Ortung nach oben und unten.. gibts bisher nicht wenn ich richtig liege. Also komplett neue Technik

Natürlich unterstützt die PS4 7.1, dies hat ja sogar schon die PS3 gemacht und das ist auch keine neue Technik und mit Dolby Atmos bzw. DTSx(oben) hat das schon mal überhaupt nichts zu tun.

Bei der Standard 7.1 Konfiguration hast du sowohl seitlich als auch hinten Boxen.

Dolby Atmos wäre zum Beispiel 5.1.2 und das wird nach meinem Wissensstand nicht von der PS4 unterstützt, aber auch nicht von der Xbox One Slim, die ja ein so tollter 4K Blu-Ray Player sein soll, aber die Tonformate nicht abspielen kann;D;D;D. Soll dort aber per Patch nachgeliefert werden. Kann auch sein, dass das inzwischen passiert ist.

Bei meinem 7.1 Receiver muss ich in den Audio-Optionen der PS4 auch immer explizit angeben, dass nur eine 5.1 Konfiguration angeschlossen ist, sonst geht mir immer Ton verloren. Da gibt es dann ein Kästchen, wo ich trotz 7.1 Receiver 5.1 auswählen kann.

Sven77
2016-12-18, 18:54:01
:confused: Ich verstehe deinen Post nicht..

Rente
2016-12-18, 18:57:24
:confused: Ich verstehe deinen Post nicht..
Mach dir nichts daraus, sein Post hat mit dem Thema HRTF-Audio auch nichts zu tun.
Es ging nie um Dolby Atmos und irgendwelche Surroundkonfigurationen, es geht um objektbasiertes Audioprocessing bei Nutzung von Kopfhörern an der PS4.

Btw.: Die PS4/Pro "unterstützt" Atmos und Neo:X schon seit Release.

Dark198th
2016-12-19, 06:35:43
:confused: Ich verstehe deinen Post nicht..

Sorry, ich hatte nur das folgende Post von Goser und deine Antwort darauf gesehen.

Mach dir nichts daraus, sein Post hat mit dem Thema HRTF-Audio auch nichts zu tun.
Es ging nie um Dolby Atmos und irgendwelche Surroundkonfigurationen, es geht um objektbasiertes Audioprocessing bei Nutzung von Kopfhörern an der PS4.

Btw.: Die PS4/Pro "unterstützt" Atmos und Neo:X schon seit Release.

Das die PS4 Pro Dolby Atmos und DTS:X unterstützt wäre mir jetzt aber neu. Hast du dazu mal eine Quelle, ich finde nämlich nur Nachrichten, die das Gegenteil behaupten. Also bei Spielen. Bei Blu-Ray's kann das auch die normale PS4 Zum Beispiel hier:

https://www.heise.de/ct/artikel/Interview-zur-PS4-Pro-Disks-spielen-bei-vielen-Kunden-keine-Rolle-mehr-3324728.html

dildo4u
2016-12-19, 13:46:58
Der GTA5 Deal ist Online für 30€.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/grand-theft-auto-v/cid=EP1004-CUSA00411_00-GTAVDIGITALDOWNL

John Williams
2016-12-19, 13:59:43
Viel zu teuer. Die haben schon soviel Kohle damit gemacht und wollen immer noch 30 Euro. Geh her Rockstar.

dildo4u
2016-12-19, 14:05:54
In England war es letzte Woche auf Platz 5,macht nicht wirklich Sinn den Preis weiter zu senken wenn es sich noch so verkauft.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1326356

Loomes
2016-12-19, 17:32:02
Wollte eigentlich auf WD2 warten bei den Weihnachtsangeboten.
Habs nun aber vorhin im MM mitgenommen für 39€. Billiger wird es Sony wohl auch nicht anbieten und ich habe jetzt das Cover und ne Disk die ich bei Bedarf wieder veräussern kann.

Rente
2016-12-19, 17:58:23
[...]
Das die PS4 Pro Dolby Atmos und DTS:X unterstützt wäre mir jetzt aber neu. Hast du dazu mal eine Quelle, ich finde nämlich nur Nachrichten, die das Gegenteil behaupten. Also bei Spielen. Bei Blu-Ray's kann das auch die normale PS4 Zum Beispiel hier:

https://www.heise.de/ct/artikel/Interview-zur-PS4-Pro-Disks-spielen-bei-vielen-Kunden-keine-Rolle-mehr-3324728.html
Ich meinte ausschließlich Blu-Rays in Verbindung mit Atmos/DTS:X.

Atmos und DTS:X spielen bei Spielen (zu mindestens bisher) keine Rolle, weder auf dem PC noch auf den Konsolen.
Nur die Atmos for Headphones-Implementation (quasi HRTF) in Overwatch ist da IMHO nennenswert, Battlefront ist durch die mangelnde Unterstützung durch Hardware (Atmos gibt es nur per HDMI mit einem entsprechenden AVR und Boxenset dahinter) quasi belanglos.

Da Audio aber allgemein spätestens seit Windows Vista/2007 (danke Microsoft) keine größere Rolle mehr spielt und gefühlt 15 Jahre Entwicklung (EAX) einfach "verloren gegangen" sind, sehe ich persönlich bei dem Thema nach wie vor eher schwarz.
Prinzipiell könnte durch Dolby Atmos in Verbindung mit entsprechenden Kopfhörer-Lösungen wohl ein Niveau über EAX3/4 erreicht werden, vermutlich verlangt Dolby aber horrende Lizenzkosten und Spieleentwickler/Publisher haben kein gesteigertes Interesse daran.
Sony entwickelt u.A. deshalb eine proprietäre Lösung und nutzt es als Marketing-Maßnahme - genauso gut könnten sie eine offene Variante für alle Kopfhörer-Hersteller anbieten (die wohl allerdings nicht ganz so "perfekt" funktionieren würde).

Im Endeffekt gehört das hier aber auch gar nicht rein, sondern wäre in umfangreicherer Form einen eigenen Thread wert (wobei es schon ähnliche Varianten gibt - der X-Fi-Thread z.B.).

Sven77
2016-12-19, 18:02:12
ich werde mir das neue Headset wohl zulegen, der Vorgänger war schon verdammt gut. Allerdings waren die Spiele für die es angepasste Profile gab überschaubar (hier nur 7.1 Profile), aber Uncharted z.B. war damit schon sehr geil. Für das neue wird es auch wieder Profile geben, die Technik scheint ja proprietär zu sein und die Unterstützung abseits von Sony Titeln eher mau sein

Rente
2016-12-19, 18:07:33
ich werde mir das neue Headset wohl zulegen, der Vorgänger war schon verdammt gut. Allerdings waren die Spiele für die es angepasste Profile gab überschaubar (hier nur 7.1 Profile), aber Uncharted z.B. war damit schon sehr geil. Für das neue wird es auch wieder Profile geben, die Technik scheint ja proprietär zu sein und die Unterstützung abseits von Sony Titeln eher mau sein
Gibt es zu den Profilen irgendwo eine entsprechende Übersicht?

Sven77
2016-12-19, 18:14:30
In der Headset Companion App sind alle erhältlichen Profile drin. TLG ist am neusten, ansonsten sind es aber nur etwas mehr als ein Dutzend, hauptsächliche für Sony Titel.. ich bin auch nicht so audiophil um zu beurteilen ob es wirklich was bringt als das Standard 7.1 Setting. Es dient aber velleicht gut als Anhaltspunkt wieviele Spiele zukünftig das 3D Headset unterstützen

Rente
2016-12-19, 18:24:06
In der Headset Companion App sind alle erhältlichen Profile drin. TLG ist am neusten, ansonsten sind es aber nur etwas mehr als ein Dutzend, hauptsächliche für Sony Titel.. ich bin auch nicht so audiophil um zu beurteilen ob es wirklich was bringt als das Standard 7.1 Setting. Es dient aber velleicht gut als Anhaltspunkt wieviele Spiele zukünftig das 3D Headset unterstützen
3D-Audio (also Binaural) ist wohl erst mit dem neuen Headset und neuen, angepassten Titeln (wie U4 und Days Gone) richtig möglich, bei den alten Titeln ist es wohl "nur" virtueller Surround.
Somit bietet IMHO erst das Platinum bei einzelnen Titeln einen Vorteil gegenüber einen Heimkino-Anlage (mal alle anderen Aspekte außen vor gelassen). Für Leute, die sich eine richtige Anlage nicht leisten wollen, es nicht können oder anderweitig Rücksicht nehmen müssen, dürfte es aber generell die beste Lösung für die PS4/Pro sein.

dildo4u
2016-12-20, 15:52:52
Es gibt grad 1 Jahr PS+ für 40€ im PSN Store.(Nur für Leute ohne aktives Abo)

dildo4u
2016-12-22, 15:17:31
NieR Automata Demo 4.4GB


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/nier-automata-demo-120161128/cid=EP0082-CUSA07007_00-NIERAUTOMATADEMO


Gravity Rush 2 Demo 6.2GB

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/gravity-rush-2-demo/cid=EP9000-CUSA06760_00-GR2EUKIOSK000000

THEaaron
2016-12-22, 15:23:28
Die Protagonistin schiebt die Kamera weg wenn man Creep shots machen will. ;D;D;D


https://twitter.com/handwander/status/811786240601165824

Skinner
2016-12-23, 07:41:09
aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Account wurde gehackt. Kann mich nicht mehr anmelden.
Bestätigungsmail für die EMail Adresse Änderung kam um 05:30.

Support habe ich Online kontaktiert. Was kann ich noch tun?

Heelix01
2016-12-23, 08:33:04
Ich habe damals mal angerufen, Ausweis gescannt an die angegebene Mail Adresse geschickt und fertig.

Letztlich ist das alles halb so wild.

Rancor
2016-12-23, 08:39:26
aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Account wurde gehackt. Kann mich nicht mehr anmelden.
Bestätigungsmail für die EMail Adresse Änderung kam um 05:30.

Support habe ich Online kontaktiert. Was kann ich noch tun?

Ich finde es an sich ziemlich lächerlich das man die E-mail Änderung nicht erst bestätigen muss.

Naja, aber was solls.. Du kannst Sony aber auch direkt anrufen

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Dark198th
2016-12-23, 09:02:42
aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Account wurde gehackt. Kann mich nicht mehr anmelden.
Bestätigungsmail für die EMail Adresse Änderung kam um 05:30.

Support habe ich Online kontaktiert. Was kann ich noch tun?

lese so was öfter. wie geht so was? bei mir ist noch nie irgendwas gehackt worden.

Rancor
2016-12-23, 09:11:18
Das PSN wurde ja schonmal gehackt. Diverse andere große Dienste wurden gehackt ( Yahoo, Adobe.. etc.. ) Wenn man dann für mehrere Dienste dasselbe Passwort verwendet kann das schnell passieren.
Abgesehen davon ist die Sicherheit des PSN ehh mehr als gruselig. Deshalb würde ich da niemals ne Kreditkarte oder Paypal hinterlegen. Ich kaufe dort alles per Prepaidkarte.

Sven77
2016-12-23, 09:33:15
Was soll daran gruselig sein?

Heelix01
2016-12-23, 09:33:29
Mittlerweile haben mein steam, blizzard und PSN Accounts eine von allen getrennte extra Mail Adresse, so wie Passwörter die nur mein Apple Schlüsselbund kennt.

So kacke die Sicherheit auch ist, so leicht ist es den Account wieder zu bekommen.
Alle Dienste sollten ( wie z.b. Paypal) ein SMS tan System anbieten.

Sven77
2016-12-23, 09:34:27
Leute, PSN hat inzwischen 2 Wege Authentifizierung, warum aktiviert man das nicht

Rancor
2016-12-23, 09:37:56
Leute, PSN hat inzwischen 2 Wege Authentifizierung, warum aktiviert man das nicht

Toll per SMS :D Ich meine klar besser als nichts. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man nicht erst die E-Mail Änderung bestätigen muss.

dildo4u
2016-12-23, 11:02:52
Januar Sale ist Online

https://store.playstation.com/#!/en-fi/january-sale/cid=STORE-MSF75508-JANSALEPS4

Doom ist schon bei 19.99.

Nier Automata | PS4 Pro vs PS4 Gameplay Comparison

https://youtu.be/mEn0ah9YAZ0

Sven77
2016-12-23, 11:37:27
Battlefield 1 39€.. was ein Flop. Gj DICE

Goser
2016-12-23, 13:35:19
Gibt ein paar schöne Januar Angebote!
habe mal Metal Slug Anthology für 6,90 und Riptide GP Renegade für 2,99 mitgenommen.

Heelix01
2016-12-23, 15:04:06
Hmm letzte weihnachtsangebot kostet 7€ mehr als bei Amazon -.- !
Natürlich dumm wenn man spiele lieber digital hat.

dildo4u
2016-12-23, 15:16:59
:eek: Ich hab das Highlight vom Sale gefunden Knack für 6€ immer her damit. ;D


http://abload.de/img/20161223151110n7jd9.png