PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

Crazy_Bon
2014-01-04, 00:28:53
Daß das Licht dimmbar ist bzw. in der Helligkeit pulsiert, zeigt der Controller selbst z.B. beim abschalten/runterfahren der Konsole. Also Sony, ran an den Speck!

grobi
2014-01-04, 00:48:49
Das Licht nervt total leider. Ich sehs auf meinen Fernseher immer als Spiegelbild.
0 Nutzen für mich hat das Licht.
Technisch ist das doch 0815 on off.


Wenn es nicht vorgesehen ist kann man es auch nicht Nachpatchen.

GBWolf
2014-01-04, 00:54:49
Da die Spiele die LED Softwareseitig kontrollieren können dürfte es kein Problem sein,

bleipumpe
2014-01-04, 08:23:03
Ich habe Sony deswegen auch schon eine eMail geschrieben. Wenn das viele monieren, wird Sony hoffentlich reagieren.

videre
2014-01-06, 12:22:59
Da die Spiele die LED Softwareseitig kontrollieren können dürfte es kein Problem sein,
Es wird in Zukunft sicher eine Option dafür geben.

Flyinglosi
2014-01-06, 12:31:19
Da die Spiele die LED Softwareseitig kontrollieren können dürfte es kein Problem sein,
Tja jetzt kommts vermutlich raus: Die LED wird einfach über eine autonome Timer-555 Schaltung gesteuert und hat rein gar nichts mit dem geschehen im Spiel zu tun ;D

Dorn
2014-01-06, 12:38:25
Aha und warum wird zum Beispiel die led rot bei eingehenden Treffern in killzone?

Flyinglosi
2014-01-06, 13:00:30
Aha und warum wird zum Beispiel die led rot bei eingehenden Treffern in killzone?
Du hast also einen Beweis entdeckt, welche meine eindeutig nicht ernst gemeinte Behauptung widerlegt?

Drexel
2014-01-06, 18:06:22
Wie lang dauert es denn so, wenn eine defekte PS4 vom Service abgeholt wurde, bis man sie wieder bekommt, weiß das jemand bzw. hat jemand nen Erfahrungswert? Meine wurde am 02.01. um 7:44 Uhr beim Service zugestellt...

Dorn
2014-01-06, 19:04:43
Du hast also einen Beweis entdeckt, welche meine eindeutig nicht ernst gemeinte Behauptung widerlegt?

Ja.:redface::biggrin:

mbee
2014-01-06, 22:34:49
Wie lang dauert es denn so, wenn eine defekte PS4 vom Service abgeholt wurde, bis man sie wieder bekommt, weiß das jemand bzw. hat jemand nen Erfahrungswert? Meine wurde am 02.01. um 7:44 Uhr beim Service zugestellt...
Hängt vom Stand der vorrätigen Tauschkonsolen ab. Ruf doch einfach bei TVS an. Die sind telefonisch prima erreichbar und geben Dir auch Auskunft.

Deathcrush
2014-01-06, 23:52:03
Also bisher bin ich doch recht angetan von der PS4, sie ist leise, zwar nicht so leise wie die X1, aber immer noch sehr erträglich, wenn man bedenkt was alles in diesem kleinen Gehäuse verbaut wurde. Aber was zum Geier hat sich Sony bei dem DS4 gedacht, als sie ihn entworfen haben? Die Akkulaufzeit ist dank der LED ein Witz, zu dem bringt sie im Spiel wirklich nichts, ich sehe die Farben nicht einmal. Und das Touchpad hätte man nicht dämlicher positionieren können, da die Analogsticks den freien Zugang zu dem Pad versperren. Warum hat man das Touchpad nicht auf der Rückseite verbaut, wie bei der VITA? Bei Killzone war das echt ein krampf mit der Drohne, vor allem wenn man eine etwas kleinere Hand hat. Ich hoffe doch, das andere Hersteller es besser machen werden und den einen oder anderen Controller für die PS4 bringen werden.

Drexel
2014-01-07, 01:15:36
Hängt vom Stand der vorrätigen Tauschkonsolen ab. Ruf doch einfach bei TVS an. Die sind telefonisch prima erreichbar und geben Dir auch Auskunft.

KK werde ich mal machen. Werden die Konsolen immer getausct oder können sie auch repariert werden?

Silentbob
2014-01-07, 06:51:34
Hat jemand interesse an einem fast unbenutzten Assasins Creed 4?

mbee
2014-01-07, 08:52:45
Ich bitte um ein kurzes Testurteil wenn die Teile angekommen sind. Die scheinen die Höhe des Analogsticks ja deutlich zu vergrößern und ich kann überhaupt nicht einschätzen ob ich das als positiv oder negativ empfinden würde...
Nach etwas kürzerem Test, bin ich sehr gespalten, was die Dinger und vor allem die Firma angeht:
- 2 bestellt/bezahlt und nur eine Packung bekommen :freak:

- Eine Kappe davon ist fehlerhaft (die Gummierung hat "Reste" am Rand kleben und ist aufgerissen), die andere komischerweise absolut perfekt verarbeitet

- Man rutscht aufgrund der etwas größeren und konkaven Gestaltung der Kappen weniger ab als mit den konvexen Originalsticks. Auch die Haptik ist angenehmer, da es etwas weicheres und nachgiebigeres Gummi ist.

- Die Präzision erhöht sich wirklich unglaublich, so dass man die Empfindlichkeit gut verdoppeln kann in Shootern. Das schnelle Umdrehen ist dann natürlich auch kein Problem mehr (bin bei BF4 von 20% auf 50% Empfindlichkeit gegangen).

- Bei mir leidet das Spielen dann allerdings an der nichtlinearen extremen Beschleunigung gegen Ende des Spielraums extrem, sprich ich verreiße dann sehr schnell und schieße über das Ziel hinaus, wenn es hektisch wird, da ich die Sticks zu weit an den Rand bewege und die Beschleunigung hier gegen Ende des Bereichs leider nicht linear sondern ansteigend zunimmt.

Wenn man sich an letzteres gewöhnen kann, sicherlich eine recht tolle Sache: Bis auf den schmalen Randbereich, der dafür dann blitzschnelle Drehungen ermöglicht, ist das insgesamt wirklich viel präziser zu spielen. Dumm halt nur, wenn man wie ich wohl zu "hektisch" ist und den Stick unbewusst in kritischen Situationen zu stark an den Rand bewegt.


Mir fehlt allerdings irgendwie die Muße mit den Dingern jetzt einen Tag zu üben und ich habe nach einer Stunde aufgegeben. Vielleicht teste ich mit der hoffentlich zu erwartenden Ersatzlieferung dann noch einmal länger.


Von KontrolFreek übrigens noch kein Feedback wegen der unvollständigen und zudem beschädigten Lieferung, obwohl mind. ein Tag Zeit dafür gewesen wäre. IMO ein ziemlich schlampiger Laden und das bei den überhöhten Preisen für "2 Stück Gummi".

Drexel
2014-01-07, 10:42:39
So gerade mal bei TVS angerufen. Im Moment haben sie keine Geräte mehr da, aber diese Woche sollen noch welche reinkommen, dann soll mein Auftrag auch bearbeitet werden... An welchem Tag die Geräte kommen, wissen sie aber nicht.

THEaaron
2014-01-07, 18:26:04
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/cover709870/cov_250_l.jpg

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/01/07/february-2014-evolve-768796.aspx

HOLY... das ist ja mal geil. :ulove:

Finch
2014-01-07, 18:28:49
Titan what?

THEaaron
2014-01-07, 18:31:40
4vs1 Multiplayer und das Monster ist auch von einem Spieler gesteuert. Und das auch noch von den L4D1 Machern. :umassa:

Reneval
2014-01-07, 18:40:12
Mal ein paar Waorte zur verarbeitungsqualität des DS4.
Das Gerät ist nach wie vor OK, allerdings ist der erste positive Ersteindruck ob der wertigen Verarbeitung schnell einer Ernüchterung gewichen.

Zu den bekannten Problemen wie LED, Gummiauflösung will ich hier mal nichts sagen, wohl aber:

Ich habe beide Controller auseinandernehmen müssen und die Kanten, an denen die Plastikschalen aufeinandertreffen von innen (also von außen unsichtbar) mit Panzertape beklebt, so dass sie wirklich stoß aufeinandersitzen. In letzer Zeit hatte ich gut 1 mm Spiel in den unteren Handballenhörnchen und das ging wirklich gar nicht. Sehr traurig, dass man mal wieder selber optimieren muss.

Ansonsten: Der Akku lässt sich wirklich kinderleicht austauschen, der liegt eher lose drin. Wird ja in Kürze dann auch wohl schon anstehen.

Finch
2014-01-07, 18:41:14
- 4.2 Million PS4 wurden bis ende 2013 verkauft. (laut Sony auf der CES)

- Gakai heisst nun Playstation Now / Bravias werden unterstützt. Vorort SPielbar sind Last of Us und Beyond / Closed Beta ende Januar und Rollout im Sommer.

Reneval
2014-01-07, 18:44:44
- 4.2 Million PS4 wurden bis ende 2013 verkauft. (laut Sony auf der CES)

- Gakai heisst nun Playstation Now

Wirklich interessant wird dieser Wert erst mit der Anzahl an technisch bedingten Retouren.

Finch
2014-01-07, 18:47:52
Wirklich interessant wird dieser Wert erst mit der Anzahl an technisch bedingten Retouren.

Wenn man danach geht, dann kann man auch die 80 Millionen Xbox 360 Konsolen nicht zählen lassen ;)

][immy
2014-01-07, 19:08:33
- 4.2 Million PS4 wurden bis ende 2013 verkauft. (laut Sony auf der CES)

ui, hätte nicht erwartet das es so viele sind, aber aus dem einfachen grund das ich nicht gedacht hätte das die überhaupt so viele letztes jahr noch ausliefern/produzieren könnten. Hätte mit maximal 3m gerechnet.
dann können die Publisher ja tatsächlich zügig umsatteln jetzt wo bereits mehr als 7m next-gen Konsolen im Umlauf sind.

mbee
2014-01-07, 20:07:30
Mal ein paar Waorte zur verarbeitungsqualität des DS4.
Das Gerät ist nach wie vor OK, allerdings ist der erste positive Ersteindruck ob der wertigen Verarbeitung schnell einer Ernüchterung gewichen.

Zu den bekannten Problemen wie LED, Gummiauflösung will ich hier mal nichts sagen, wohl aber:

Ich habe beide Controller auseinandernehmen müssen und die Kanten, an denen die Plastikschalen aufeinandertreffen von innen (also von außen unsichtbar) mit Panzertape beklebt, so dass sie wirklich stoß aufeinandersitzen. In letzer Zeit hatte ich gut 1 mm Spiel in den unteren Handballenhörnchen und das ging wirklich gar nicht. Sehr traurig, dass man mal wieder selber optimieren muss.

Ansonsten: Der Akku lässt sich wirklich kinderleicht austauschen, der liegt eher lose drin. Wird ja in Kürze dann auch wohl schon anstehen.
Danke für den Tipp mit dem Tape: Genau dieses Spiel habe ich auch bei einem Controller seit dem zweiten Tag, der allerdings weit weniger in Gebrauch ist als der andere (genau deshalb). Die scheinen teils wirklich enorme Schwankungen zu haben, was die Verarbeitungsqualität angeht, denn der andere Controller ist in jeder Hinsicht einwandfrei.

Zatoichi
2014-01-07, 20:31:02
- 4.2 Million PS4 wurden bis ende 2013 verkauft. (laut Sony auf der CES)


Und die kommen mit dem Ausliefern / Herstellen nicht hinterher. Aber naja, Konsolen sind ja so tot.

Lurtz
2014-01-07, 20:42:45
Und die kommen mit dem Ausliefern / Herstellen nicht hinterher. Aber naja, Konsolen sind ja so tot.
So tot wie der PC halt ;)

Dorn
2014-01-07, 21:56:35
So gerade mal bei TVS angerufen. Im Moment haben sie keine Geräte mehr da, aber diese Woche sollen noch welche reinkommen, dann soll mein Auftrag auch bearbeitet werden... An welchem Tag die Geräte kommen, wissen sie aber nicht.

Also nix mit Reparatur sondern es wird einfach gegen eine funktionierende ausgetauscht. Hätte ich jetzt nich erwartet...

Reneval
2014-01-08, 01:17:44
Danke für den Tipp mit dem Tape: Genau dieses Spiel habe ich auch bei einem Controller seit dem zweiten Tag, der allerdings weit weniger in Gebrauch ist als der andere (genau deshalb). Die scheinen teils wirklich enorme Schwankungen zu haben, was die Verarbeitungsqualität angeht, denn der andere Controller ist in jeder Hinsicht einwandfrei.

Also das mit dem Tape funzt erstmal, wie lange, weiß natürlich niemand. Man kann es natürlich dann problemlos erneuern oder nochmal nachlegen. Ja, das mit den Controllern scheint wirklich ein Massenproblem sein, die Schwankungen bei der Fertigung sind schon extrem, es sollen ja auch grundsätzlich 2 Versionen/Varianten im Handel sein. Bei anderen Leuten knarzen die ja auch schon wie die alten DS3 nach ein paar Jahren. Ich hab's einfach mal bei beiden gemacht, obwohl nur der erste gewackelt hat. Viele Spielstunden haben die Controller jedenfalls nicht auf der Uhr. So fühlt es sich in jedem Fall erstmal kompakter an.

Drexel
2014-01-08, 07:54:29
Also nix mit Reparatur sondern es wird einfach gegen eine funktionierende ausgetauscht. Hätte ich jetzt nich erwartet...

Jo scheint so. Wobei der BLOD ja verschiedene Ursache haben kann. Kann auch ne lose Festplatte oder defektes Netzteil sein, sowas wird evtl. korrigiert. Aber alle Standardlösungswege von Sony haben bei mir nicht funktioniert, ich vermute, wenn alles nicht hilft wird halt getauscht. Irgendwelche Chips oder Boards zu tauschen ist zu aufwendig denke ich.

Dorn
2014-01-08, 08:19:18
Falls es jemand interessiert. Ich habe vor der ersten Starten gleich meine unbenutzte Notebook Festplatte mit 7200 rpm eingebaut. Hat ungefähr 10 Minuten gedauert (fünf Schrauben sind es).
Die Festplatte habe ich noch nie gehört, da der Lüfter der Ps4 immer "lauter" ist^^.

grobi
2014-01-08, 09:34:44
Ich war anfänglich ja sehr angetan von der PS4 aber nun bin ich froh das ich keine bekommen habe. Das mit den Pad würde mich doch sehr stören mit der hellen LED und dem schwachen Akku.
Das Problem wird hoffentlich behoben.

Gruß grobi

kiX
2014-01-08, 09:58:21
Ich war anfänglich ja sehr angetan von der PS4 aber nun bin ich froh das ich keine bekommen habe. Das mit den Pad würde mich doch sehr stören mit der hellen LED und dem schwachen Akku.
Das Problem wird hoffentlich behoben.
Hast du denn selbst mal einen in der Hand gehabt und damit gespielt?

grobi
2014-01-08, 10:07:24
Hast du denn selbst mal einen in der Hand gehabt und damit gespielt?

Du solltest doch mitbekommen haben das mich die Akkuleistung und die helle LED nervt und nicht das handling des Pads.

kiX
2014-01-08, 10:16:42
Du solltest doch mitbekommen haben das mich die Akkuleistung und die helle LED nervt und nicht das handling des Pads.
Und ich fragte, ob du deine Meinung durch Hörensagen oder durch eigene Erfahrung hast.
Hätte ich nur gelesen, wieviele hier über das Pad meckern, hätte ich meine vielleicht auch nicht gekauft. Habs aber erst danach gelesen und hab keine Probleme mit meinen, auch empfinde ich weder die Akkuleistung noch die LED als störend.

Rizzard
2014-01-08, 10:29:08
- 4.2 Million PS4 wurden bis ende 2013 verkauft. (laut Sony auf der CES)


Und die XBO hat sich ca 3 Mio mal verkauft.
Wenn man jetzt aber überlegt, das die PS4 imo in mehr Ländern verkauft wird, dürfte der Unterschied kaum bemerkbar sein.

Sven77
2014-01-08, 10:35:00
:ugly: Die PS4 wird noch nicht in Japan, dem Hauptabsatzmarkt Sonys, verkauft...

IC3M@N FX
2014-01-08, 10:40:50
Die Idee der LED Leiste ist ja während des Spiels auch Feedback zu bekommen z.b durch die Farbe und Impuls durch die Periphere Sicht des Menschen Infos und Status zu bekommen aber es scheitert an dem Design nicht an der Idee 1. die LED Leiste ist ungünstig positioniert man schaut ja nicht auf die LED Leiste in dem man den Controller in einen anderen Winkel dreht um was zu sehen sondern man soll ja das geschehen am Bildschirm verfolgen somit Fail. 2. Die LED Leiste hätte man an der Kante vom Touchpad also wo es fliesend nach unten gebogen ist unterbringen müssen. Dafür aber die LED Leiste viel Schmäler wie eine Linie machen müssen bestes Beispiel so eine Linie wie bei der Konsole selbst die Lichtleiste an der PS4 die Lichtintensität viel geringer einstellen bei Games damit es nicht zu aufdringlich ist bzw. auch abschaltbar fertig. Ich glaube meine Vorstellung würde bei jeden Einklang finden

starfish
2014-01-08, 10:41:54
Ausserdem, so zumindest meine Erfahrung mit den hiesigen Elektromärkten:

XboxOne noch massenweiße vorhanden.
PS4s kommen nur immer tröpfchenweiße rein und sind sofort weg.

Ergo behaupte ich, dass Sony noch viel mehr PS4s verkaufen könnte, wenn sie mehr herstellen könnten.

Crazy_Bon
2014-01-08, 10:50:22
:ugly: Die PS4 wird noch nicht in Japan, dem Hauptabsatzmarkt Sonys, verkauft...
Japan ist selbst für Sony ein relativ schwacher Markt, in Europa und Amerika setzen sie weit aus mehr Konsolen ab.

Rizzard
2014-01-08, 11:33:03
Japan ist selbst für Sony ein relativ schwacher Markt, in Europa und Amerika setzen sie weit aus mehr Konsolen ab.

Ja eben, meines Wissens wird da in Japan auch nicht mehr viel laufen. Dort müsste Nintendo stärker sein.

USS-VOYAGER
2014-01-08, 11:45:04
Wieso kann man nicht einfach normale AA Batterien für den Kontroller benutzen... Ich habe hier einige Eneloop Akkus liegen aber immer mehr Geräte verbauen lieber einen Festen Akku der nichts Taugt.

perforierer
2014-01-08, 11:47:02
@Crazy_Bon: Jo, das ist aber sehr relativ, denn z.B. 2012 noch hat Sony immerhin knapp mehr als eine Million PS3 im Jahr in Japan verkauft, was doch recht anständig ist... Zum Vergleich 360er wurden in Japan 2012 keine 80.000 Stück verkauft...

Du solltest doch mitbekommen haben das mich die Akkuleistung und die helle LED nervt und nicht das handling des Pads.

Das Licht ist auch nicht so meins, zur Akkuleistung muss man erwähnen, dass der Akku immerhin blitzartig geladen ist.

Crazy_Bon
2014-01-08, 11:54:17
Microsoft hat generell einen sehr schweren Stand in Japan, es ist eher Nintendoland.

grobi
2014-01-08, 11:58:47
Das Licht ist auch nicht so meins, zur Akkuleistung muss man erwähnen, dass der Akku immerhin blitzartig geladen ist.


Das zeigt nur das er Akku sehr klein ist. :smile:

perforierer
2014-01-08, 12:08:56
Natürlich! :D

dildo4u
2014-01-08, 12:32:09
PlayStation Now: How Do PS3 Games Look?

http://youtu.be/stz4RZ1R-kI

Rizzard
2014-01-08, 13:01:05
Das Licht ist auch nicht so meins, zur Akkuleistung muss man erwähnen, dass der Akku immerhin blitzartig geladen ist.

Ansichtssache. Finde 2h keine Meisterleistung.

mbee
2014-01-08, 13:03:04
Die Idee der LED Leiste ist ja während des Spiels auch Feedback zu bekommen z.b durch die Farbe und Impuls durch die Periphere Sicht des Menschen Infos und Status zu bekommen aber es scheitert an dem Design nicht an der Idee 1. die LED Leiste ist ungünstig positioniert man schaut ja nicht auf die LED Leiste in dem man den Controller in einen anderen Winkel dreht um was zu sehen sondern man soll ja das geschehen am Bildschirm verfolgen somit Fail. 2. Die LED Leiste hätte man an der Kante vom Touchpad also wo es fliesend nach unten gebogen ist unterbringen müssen. Dafür aber die LED Leiste viel Schmäler wie eine Linie machen müssen bestes Beispiel so eine Linie wie bei der Konsole selbst die Lichtleiste an der PS4 die Lichtintensität viel geringer einstellen bei Games damit es nicht zu aufdringlich ist bzw. auch abschaltbar fertig. Ich glaube meine Vorstellung würde bei jeden Einklang finden
Eine ganz nette Idee, die aber einen Haken hat: Dann würde sicherlich das Zusammenspiel des Controllers mit der Kamera nicht mehr gut funktionieren. Das funktioniert nämlich ausgezeichnet (wie schon bei Move). Ich denke, es wird in einem der nächsten Updates sicher eine Option zum Abschalten der LED kommen.

perforierer
2014-01-08, 14:09:46
Ansichtssache. Finde 2h keine Meisterleistung.

Das geht bei mir mit nem Ladegerät von meinem Tablet unter ner Stunde.

9800ProZwerg
2014-01-08, 14:26:04
PlayStation Now: How Do PS3 Games Look?

http://youtu.be/stz4RZ1R-kI


Das könnte echt ein großes Ding werden. Es werden vor allem auch Non-Sony Geräte unterstützt. Also z.B. Last Of Us auf dem iPad...

THEaaron
2014-01-08, 14:26:09
Don't Starve (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/don't-starve-console-edition/cid=EP2107-CUSA00327_00-DONTSTARVEPS4V01) ist jetzt für alle verfügbar!

Crazy_Bon
2014-01-08, 14:30:39
Don't Starve (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/don't-starve-console-edition/cid=EP2107-CUSA00327_00-DONTSTARVEPS4V01) ist jetzt für alle PSN+Abonnenten verfügbar!
Hab´s korrigiert.

Watson007
2014-01-08, 14:34:08
Don't Starve (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/don't-starve-console-edition/cid=EP2107-CUSA00327_00-DONTSTARVEPS4V01) ist jetzt für alle verfügbar!

ich hoffe man kann bald auch über die ps3 ps4-psn-spiele vormerken

THEaaron
2014-01-08, 14:43:22
Hab´s korrigiert.

Nicht PS+ Mitglieder können es dennoch kaufen. ;)

Kampf-Sushi
2014-01-08, 16:36:54
ich hoffe man kann bald auch über die ps3 ps4-psn-spiele vormerken
Kannst zur Not über die Website machen.

Dorn
2014-01-08, 20:16:09
Das geht bei mir mit nem Ladegerät von meinem Tablet unter ner Stunde.

Also ein Stunde respekt, dann scheint was nicht bei deinem Akku zustimmen. :D

Bei meinem Pads dauert es mit verschieden Ladegeräten zur vollen Ladung ca. 2 Stunden.

ChaosTM
2014-01-08, 20:52:51
Ausserdem, so zumindest meine Erfahrung mit den hiesigen Elektromärkten:

XboxOne noch massenweiße vorhanden.
PS4s kommen nur immer tröpfchenweiße rein und sind sofort weg.

Ergo behaupte ich, dass Sony noch viel mehr PS4s verkaufen könnte, wenn sie mehr herstellen könnten.


Das scheint in ganz Europa und tw. auch den USA so zu sein.
Xboxen sind problemlos erhältlich während es bei der PS4 zb. lt. diverser Saturn und Mediamärkte (Wien) Wartezeiten bis März! gibt, da alle die demnächst hereinkommen bereits vorbestellt sind.
In England lt. einem Freund genau dasselbe..frühestens März

Eigentlich erstaunlich, da es derzeit imho noch keine wirklichen Must Haves für die PS4 gibt..

Flyinglosi
2014-01-08, 21:39:18
Eigentlich erstaunlich, da es derzeit imho noch keine wirklichen Must Haves für die PS4 gibt..

Zu Weihnachten werden aber Konsolen verschenkt, und wenn dann schon die Neue und nicht die der letzten Generation. Ich wunder mich auch immer wieder warum ich das Teil jetzt schon unterm TV stehen habe. Bis dato nutze ich es vor allem als BluRay-Player.

Knack hat mich bis dato auch ca. 15h beschäftigt. Trine 2 ist auch unterhaltsam und irgendwann muss ich mich nochmal zu Killzone nötigen. Dann wirds für mich aber dünn (Resogun ist für mich nur nebenbei amüsant) und meine Hoffnungen liegen auf DriveClub im Februar.

mfg Stephan

John Williams
2014-01-08, 22:15:08
Wer sagt eigentlich das Driveclub im Februar erscheint?
Dafür ist es viel zu still um Driveclub.

bleipumpe
2014-01-08, 22:21:01
Für den Japan Start stand es wohl mit unter den Starttitel und das ESRB Rating ist vergeben. Keine offizielle Sache aber im Moment klammert man sich eben an jeden Strohhalm.

http://www.esrb.org/ratings/search.jsp

Flyinglosi
2014-01-08, 22:21:08
Wer sagt eigentlich das Driveclub im Februar erscheint?
Dafür ist es viel zu still um Driveclub.

Daran klammer ich mich eben, aber du hast Recht, bestätigt wurde dies noch nicht ;)

Watson007
2014-01-08, 22:21:23
im Februar soll doch auch Thief 4 für PS3 und PS4 erscheinen

Silentbob
2014-01-08, 22:58:11
Na hoffentlich kommt bald mal was, meine PS4 setzt schon Staub an...

JackBauer
2014-01-08, 23:02:44
Na hoffentlich kommt bald mal was, meine PS4 setzt schon Staub an...


;D

wer hätte das gedacht, nach diesem grandiosen Line Up :tongue:

meine PS3 läuft jeden TAG

Crazy_Bon
2014-01-08, 23:13:29
Lasst doch erst mal die PS4 warm laufen, bei jeder neuen Generation gibt erst mal'ne Ebbe bis die Flut kommt.

John Williams
2014-01-09, 01:05:39
Na hoffentlich kommt bald mal was, meine PS4 setzt schon Staub an...

Gibt doch genug zu spielen.

Probier doch mal Warframe oder War Thunder.

AC4 schon gespielt?

mbee
2014-01-09, 06:40:11
Na hoffentlich kommt bald mal was, meine PS4 setzt schon Staub an...
Habt ihr sonst keine Freizeitbeschäftigung oder müsst nicht arbeiten (ernsthaft)? ;)
Ich bin zwar bei 3 Spielen (COD, KZ Shadowfall und BF4) mit dem Single-Player durch, habe dafür aber einiges an Zeit in längeren Sessions am WE verbraten müssen.
Mit dem Multiplayer (nur BF4) und anderen Spielen wie AC4 und NSF Rivals bin ich hingegen noch mehr als gut beschäftigt.

Silentbob
2014-01-09, 06:56:08
AC4 ist nicht so meins, Killzone habe ich durch der MP juckt mich nicht, BF4 zocke ich am PC, das winzige was noch hier und da läuft ist Fifa 14. In meiner Verzweiflung habe ich mir sogar CoD Ghosts zugelegt. :ugly:

DinosaurusRex
2014-01-09, 06:58:18
Ich hab mir die meisten PS4 Spiele bewusst nicht gekauft, weil ich so bei der PS3 mit Blick auf das was später für PS+ angeboten wurde super viel Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Für die PS4 habe ich mir vorgenommen nur noch die Spiele zu kaufen, die ich wirklich unbedingt haben möchte. Bei allen anderen Titeln warte ich, bis sie in der Instant Game Collection auftauchen.

Ausserdem bin ich noch super viel mit den high-scores bei Resogun beschäftigt. Das Spiel macht süchtig, wenn man es erstmal verstanden hat.

Drexel
2014-01-09, 09:28:39
Ich warte in der Regel bis Top Titel unter 40 Euro fallen. Das dauert meist so 3-6 Monate. Mehr zu zahlen bin ich nur in Ausnahmefällen bereit zu. The Last of Us wäre mir zum Beispiel im Nachhinein mehr Wert gewesen, aber selbst da habe ich gewartet.

Kaufen und wieder verkaufen als günstige Alternative kommt für mich nicht in Frage, da ich Top Titel i.d.R. nach 1-2 Jahren nochmal spiele. =)

Knacki99
2014-01-09, 11:18:55
Das Lineup an Launch Titeln war eh dürftig. Bis Ende des Jahres vergnüge ich mich mit der alten PS 3. Mal sehen ob es sich dann lohnt eine 4er zu kaufen.

Gevexx
2014-01-09, 13:33:29
Alle reden von Dürftig usw. und ich zocke immer noch AC4 seit dem BundleLaunch :freak:. Ist aber bald durch dann kann ich mein 2tes PS4 Game anfangen.

GBWolf
2014-01-09, 13:36:55
Dito, zocke nur AC4 und Fifa und hab killzone, knack und cod hier auch noch liegen, ich wird nie im leben alles spielen können, wie immer halt, was solls...

THEaaron
2014-01-09, 13:40:59
Hab nach viel Zeit im KZ MP nun auch mit AC4 begonnen, dazu kam gestern noch Don't Starve dazu. Für mich viel mehr Spiel als Zeit. Vor allem wenn man sich nicht nur auf eine Plattform konzentriert.

StevenB
2014-01-09, 13:41:40
Ihr habt wenigstens alle schon eine PS4. Ich hab noch nicht einmal ein Versanddatum für meine. :ugly:

Knacki99
2014-01-09, 14:06:58
Die interessanten Titel hatte ich schon auf dem PC gespielt. Es war halt kein Knaller Exklusiv Titel dabei. Alles nur Multi Plattform Games.

Frozone
2014-01-09, 14:38:11
Also ich habe viel Spass mit NBA 2k14. Ich wünsche mir endlich mal ein Fussball spiel das da mithalten kann.

msilver
2014-01-10, 07:13:01
Alle reden von Dürftig usw. und ich zocke immer noch AC4 seit dem BundleLaunch :freak:. Ist aber bald durch dann kann ich mein 2tes PS4 Game anfangen.
Ist halt kein musthave und auch nicht exklusiv.

Bis wir, die ps3 Neulinge, gta5, the Last of us, rdr und Co auf der alten Gen durchhaben sieht das auf der ps4 hoffentlich besser aus ;).

gnomi
2014-01-10, 10:56:34
Also ich habe viel Spass mit NBA 2k14. Ich wünsche mir endlich mal ein Fussball spiel das da mithalten kann.

Also das Spiel hat wirklich mal einen Next Gen WOW Effekt.
Von der Inszenierung und Präsentation bis hin zur eigenen Karriere und der tatsächlichen Spielgrafik ist den Entwicklern hier meines Erachtens was ganz besonderes gelungen. (habe die Xbox One Fassung)
Wobei ich Fifa 14 auch schon recht spektakulär finde, (lag meiner Konsole bei) aber verglichen mit NBA 2K14 zieht es klar den kürzeren.
Leider sind Sportspiele dann doch nicht so die Blockbuster und was für Zwischendurch mit Freunden. (spiele auch ehrlich gesagt lieber selbst)

Matrix316
2014-01-10, 10:58:45
Erst wenn das nächste Uncharted oder GT7 kommt, kauf ich mir die PS4. Alles andere reizt mich irgendwie nicht so (oder kommt auch auf dem PC wo es wesentlich besser aussieht und sich besser spielen lassen wird).

Andererseits ist ein Argument für ein Konsolenspiel immer, dass man es auch verkaufen kann. AC4 würde ich eigentlich auf dem PC vorziehen, aber da ich das nicht für immer behalten wollen würde, wäre die Konsolenvariante die bessere Option.

Flyinglosi
2014-01-10, 11:16:28
Welche Spiele mit lokalen Koop- bzw. Multiplayer-Modus gibt es denn nun schon bzw. was erscheint 2014? Außer Trine 2 ist mir noch nichts untergekommen. Der zweite Controller fristet daher ein eher trauriges Dasein und kompensiert nur den kleinen Akku.

kiX
2014-01-10, 11:22:07
Knack geht im Coop, der zweite Spieler hat jedoch keine "gleichwertige" Rolle sondern steigt als Roboter-Knack mit ein. Der kann aber kämpfen, wenn auch keine "Supermoves" ausführen, respawnt wenn er stirbt, ist räumlich an den richtigen Knack gebunden (wird zurück teleportiert, wenn er zuweit vorläuft). Dazu ist die Kamera auf den Hauptspieler fixiert.
Macht dennoch viel Laune als Casualgame, habs vor ner Woche mit meiner Freundin zusammen das erste Mal durchgespielt (9h).
Ist gut dazu geeignet, jemand Ungeübten zum Konsolen-Spielen zu bringen!

perforierer
2014-01-10, 11:43:26
Welche Spiele mit lokalen Koop- bzw. Multiplayer-Modus gibt es denn nun schon bzw. was erscheint 2014? Außer Trine 2 ist mir noch nichts untergekommen. Der zweite Controller fristet daher ein eher trauriges Dasein und kompensiert nur den kleinen Akku.

Derzeit gibt noch Injustice, den Prügler. Macht Spaß! :)

hansfrau
2014-01-10, 11:55:55
CoD Ghosts - Extinction Mode

2Player Splitscreen, sogar auch online...
ist bock schwer aber das beste an diesem Spiel :freak:

THEaaron
2014-01-10, 13:58:48
Don't Starve ist der Hammer. Habe es auf dem PC nie richtig wahrgenommen, da Steam mittlerweile einfach ein total krank überladenes Spieleangebot hat. Aber ich ärger mich jetzt nicht es schön im Wohnzimmer von der Couch aus spielen zu können.

Ist allerdings auch extrem schwer und verfolgt einen rogue like Ansatz. Keine Tipps, kein Tutorial, keine Hilfen und ein schöner Permadeath Modus. :ulove:

Mehr als Tag 12 habe ich bisher nicht geschafft. Es ist wirklich nicht ohne sich die ganzen Tage über mit Nahrung zu versorgen und die teils nächtlichen Attacken abzuwehren.

John Williams
2014-01-10, 14:41:51
Don't Starve ist der Hammer. Habe es auf dem PC nie richtig wahrgenommen, da Steam mittlerweile einfach ein total krank überladenes Spieleangebot hat. Aber ich ärger mich jetzt nicht es schön im Wohnzimmer von der Couch aus spielen zu können.

Ist allerdings auch extrem schwer und verfolgt einen rogue like Ansatz. Keine Tipps, kein Tutorial, keine Hilfen und ein schöner Permadeath Modus. :ulove:

Mehr als Tag 12 habe ich bisher nicht geschafft. Es ist wirklich nicht ohne sich die ganzen Tage über mit Nahrung zu versorgen und die teils nächtlichen Attacken abzuwehren.

Für mich ist Dont starv so ein typisches Facebook Spiel. Sowas spielen nur die weiblichen Gamer. ^^

THEaaron
2014-01-10, 14:43:32
JOHN! Das Spiel übersteigt in Sachen Komplexität alle verfügbaren Facebook Spiele zusammen. ;)

John Williams
2014-01-10, 14:46:33
JOHN! Das Spiel übersteigt in Sachen Komplexität alle verfügbaren Facebook Spiele zusammen. ;)

Sieht für mich aus wie die ganzen Bauernhof und Co Games, sammel das und das, dann bau das und das und dann kannst du das bauen. Mir gefällts überhaupt nicht.

THEaaron
2014-01-10, 15:01:11
Ich würde es eher mit einem Survival Minecraft vergleichen als mit einem Facebook Spiel. :)

Aber ja, die Art von Spiel muss einem Spaß machen.

Thorwan
2014-01-10, 15:26:03
Für mich ist Dont starv so ein typisches Facebook Spiel. Sowas spielen nur die weiblichen Gamer. ^^
Wow. Du liegst sowas von total daneben ;)

h3u12syot3Q

TTBpjhZ6gkg

Wie schon geschrieben wurde, am ehesten ist es mit dem Survival Mode von Minecraft vergleichbar :)

Dorn
2014-01-11, 08:25:06
Das Spiel ist auch nicht mein Fall. So wie ich das verstanden habe, hat man ein ganz großen Zeitdruck, sowas kann ich garnicht haben.

bleipumpe
2014-01-11, 10:02:20
Don't Strave hatte ich auch schon immer auf dem Schirm, bislang aber noch nicht zugeschlagen. Dank PSN+ mal reingeschaut aber das Ding ist nicht so meins. Ich liebe Minecraft, Project Zomboid oder Gnomoria aber damit werde ich einfach nicht warm.

Hoffentlich kommt bald DriveClub :(

Storm007
2014-01-11, 12:46:12
Wollte eben Killzone 4 Bundle mit Kamera und zweiten Pad bestellen. Habe bei Amazone angerufen, die sagten mir das sie das Bundle nicht mehr reinbekommen. Wo kann man es denn noch bekommen für 499€. Dauern wird es ja noch weil es ja zur zeit keine PS4 gibt.

dildo4u
2014-01-11, 13:01:04
Bundles gibt es nicht ewig die sind immer begrenzt,denke nicht das das noch mal kommt da Sony es nich nötig hat so viel Wert für Geld anzubieten,da sie eh kaum genau Konsolen herstellen können.

Storm007
2014-01-11, 13:20:36
ok

00-Schneider
2014-01-11, 13:41:16
Hoffentlich kommt bald DriveClub :(


Kommt am 28.02.14. ;)

bleipumpe
2014-01-11, 14:02:27
Kommt am 28.02.14. ;)
Ist ja noch nicht ganz offiziell ;) Aber die Hinweise verdichten sich. *Daumendrück*

dildo4u
2014-01-11, 14:09:38
Passt Second Son kommt 1 Monat später,ende Feb sollten sie auch langsam genug Konsolen haben.

deepmac
2014-01-11, 14:35:24
Erst wenn das nächste Uncharted oder GT7 kommt, kauf ich mir die PS4. Alles andere reizt mich irgendwie nicht so (oder kommt auch auf dem PC wo es wesentlich besser aussieht und sich besser spielen lassen wird).

Andererseits ist ein Argument für ein Konsolenspiel immer, dass man es auch verkaufen kann. AC4 würde ich eigentlich auf dem PC vorziehen, aber da ich das nicht für immer behalten wollen würde, wäre die Konsolenvariante die bessere Option.
Ja, allerdings darf man nicht vergessen, das man vermutlich schon um ostern rum bei steam ac4 fuer 12,00 euro kriegen wird, war uebrigens mein einzigstes vollpreisspiel dieses letztes jahr, gta 5 ausser acht gelassen.

Rizzard
2014-01-11, 20:34:32
Bin ja gespannt ob nächsten Monat Outlast ins PS+ kommt.

bleipumpe
2014-01-11, 21:21:35
Bin ja gespannt ob nächsten Monat Outlast ins PS+ kommt.
Die anderen Spiele wären aber auch nicht schlecht - damit wäre der Februar wirklich Wahnsinn. Man weiss als berufstätiger Vater überhaupt nicht mehr, wie man das noch alles Spielen soll.......

PS4: Outlast
PS3: Bioshock Infinite, Metro Last Light
Vita: Dynasty Warriors Next, Modnation Racers (https://www.gamepointsnow.com/blog/rumoured-february-playstation-plus-content/)

Rizzard
2014-01-11, 21:32:26
Die anderen Spiele wären aber auch nicht schlecht - damit wäre der Februar wirklich Wahnsinn. Man weiss als berufstätiger Vater überhaupt nicht mehr, wie man das noch alles Spielen soll.......

PS4: Outlast
PS3: Bioshock Infinite, Metro Last Light
Vita: Dynasty Warriors Next, Modnation Racers (https://www.gamepointsnow.com/blog/rumoured-february-playstation-plus-content/)

Ja, grad auf der PS3 bekommt man jetzt richtige Kracher.
Leider hab ich meine schon verkauft. Gut, Metro LL und Bioshock hab ich eh schon gezockt, aber Dark Souls 2 hätte ich fast doch lieber auf der PS3 gezockt.

Haben wir diesen Monat nur 1 PS4 Game bekommen?

Lurtz
2014-01-11, 21:38:04
Das Spiel ist auch nicht mein Fall. So wie ich das verstanden habe, hat man ein ganz großen Zeitdruck, sowas kann ich garnicht haben.
Mit Facebook hat das Spiel gar nichts zu tun, aber ja es ist ziemlich hart. Man hat eben nur ein paar Minuten Helligkeit und wenn man darin nicht die Vorausetzungen zum nächtlichen Überleben schafft, siehts schlecht aus.

Wobei man die Startparameter wie Essenshäufigkeit anpassen kann.

bleipumpe
2014-01-11, 22:30:44
Ja, grad auf der PS3 bekommt man jetzt richtige Kracher.
Leider hab ich meine schon verkauft. Gut, Metro LL und Bioshock hab ich eh schon gezockt, aber Dark Souls 2 hätte ich fast doch lieber auf der PS3 gezockt.
Desswegen habe ich meine PS3 behalten. Das lohnt definitiv noch! Allein schon für Dark Souls 2.
Haben wir diesen Monat nur 1 PS4 Game bekommen?
So viele Titel gibt es ja noch nicht. In 12 bis 18 Monaten sieht das anders aus. Ich hoffe ja, dass die Indiewelle bald anrollt.

dildo4u
2014-01-13, 18:16:01
Outlast für PS+ bestätigt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=750755

Die PC Port's scheinen wirklich super easy zu sein,sind ja alles keine großen Entwicklungsteams die bisher die PS+ Titel beitragen.Vermutlich rechnet sich der Deal für die kleinen Teams auch wenn das Game noch relativ neu ist.

THEaaron
2014-01-13, 18:39:51
Jo, aber bei War Thunder und Warframe merkt man dann wie sehr es dann an der Optimierung fehlt.

Beide Spiele sind nicht wirklich fordernd am PC und haben extrem schwankende Framerates und merklich reduzierte Details auf der PS4.

Skusi
2014-01-13, 19:08:53
Und Trine 2 zeigt, wie es perfekt geht.

THEaaron
2014-01-13, 19:17:03
Ajo. Ob ich Trine2 dafür heranziehen würde? Das läuft mittlerweile schon auf modernen mobilen GPUs auf PS360 Niveau. :D

dildo4u
2014-01-13, 19:18:56
Und Trine 2 zeigt, wie es perfekt geht.
Ist auch ein fertiges spiel den ganzen F2P Beta Mist würde ich nicht als Maßstab nehmen.

THEaaron
2014-01-13, 19:49:05
Ich habe auch die nicht vorhandene Erfahrung von solchen Entwicklern im Bereich Konsolenentwicklung im Hinterkopf, dennoch laufen diese Spiele auf sehr altertümlicher Hardware besser auf dem PC als auf der PS4.

Mit einem alten Core2Quad und einer 560TI spielen sich beide Spiele wesentlich besser auf dem PC. Da ist das "einfache" Portieren einfach dahin wenn man die Engines nicht auf die lowcost Jaguars anpassen kann.

€: oder wenn man sich die Mühe gar nicht erst macht das sinnvoll zu optimieren.

00-Schneider
2014-01-13, 21:28:01
PS4 mehr als doppelt so gut als Xbox One in Deutschland verkauft:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=750722

250k PS4 gegen 100k Xbox One.

GBWolf
2014-01-13, 21:29:35
Was jeder geahnt hat anhand der XBox Berge in den EMaerkten

00-Schneider
2014-01-13, 21:32:24
Was jeder geahnt hat anhand der XBox Berge in den EMaerkten


Jeder außer Deathcrush, stimmt. ;D

Trevor
2014-01-13, 21:40:44
Jeder außer Deathcrush, stimmt. ;D

;D;D;D

THEaaron
2014-01-14, 03:13:52
Tomb Raider Definitive Edition PS3 vs PS4 comparison (http://www.ign.com/videos/2014/01/13/tomb-raider-definitive-edition-ps4ps3-comparison-and-analysis)

Ausm GAF geklaut:

http://imageshack.com/a/img38/433/iy2u.jpg

http://i.imgur.com/d5GreO5.jpghttp://i.imgur.com/6ENI1EZ.jpg

Rizzard
2014-01-14, 07:19:47
Ich muss sagen mir kommt die Definitive Edition gerade recht.
Hab zwar damals schon relativ günstig einen PC Key gekauft, doch anhand vieler Games TR nur ca halbe durchgespielt.
Dann musste ich meinen Rechner platt machen, und habe seit dem nie weiter gemacht.
Jetzt werd ich mir in 2 Wochen die PS4 Version holen und das Ganze nochmal angehen.

Die Unterschiede sind schon sehr deutlich. Bessere Beleuchtung/Schatten, bessere Farbsättigung, und die zusätzlichen Effekte (gerade das Wetter) machen ordentlich was her.
Die TressFX Haare kannte ich aber mehr oder weniger schon durch den PC.

Malvinen
2014-01-14, 09:05:05
Ich habe auch die nicht vorhandene Erfahrung von solchen Entwicklern im Bereich Konsolenentwicklung im Hinterkopf, dennoch laufen diese Spiele auf sehr altertümlicher Hardware besser auf dem PC als auf der PS4.

Mit einem alten Core2Quad und einer 560TI spielen sich beide Spiele wesentlich besser auf dem PC. Da ist das "einfache" Portieren einfach dahin wenn man die Engines nicht auf die lowcost Jaguars anpassen kann.

€: oder wenn man sich die Mühe gar nicht erst macht das sinnvoll zu optimieren.

Weiss nicht wieso man von einfacher Portierbarkeit spricht vom PC auf PS4, aber die CPU+GPU+RAM Architektur als solche ist nicht gleich. Die werden in ihrem Code schon eine bisserl mehr Hirnschmalz investieren müssen als einfach nur auf Portieren klicken. Zudem ist das Teil noch Beta, da wird sich noch was ändern.

Bin von War Thunder ehrlich gesagt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es soviel Spass macht.

Muselbert
2014-01-14, 09:13:16
Weiss nicht wieso man von einfacher Portierbarkeit spricht vom PC auf PS4, aber die CPU+GPU+RAM Architektur als solche ist nicht gleich. Die werden in ihrem Code schon eine bisserl mehr Hirnschmalz investieren müssen als einfach nur auf Portieren klicken. Zudem ist das Teil noch Beta, da wird sich noch was ändern.

Bin von War Thunder ehrlich gesagt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es soviel Spass macht.

Bestimmt nicht, aber vermutlich trotzdem deutlich einfacher als bei der ps3 mit Cell...

John Williams
2014-01-14, 09:34:19
Tomb Raider Definitive Edition PS3 vs PS4 comparison (http://www.ign.com/videos/2014/01/13/tomb-raider-definitive-edition-ps4ps3-comparison-and-analysis)

Ausm GAF geklaut:

http://imageshack.com/a/img38/433/iy2u.jpg

http://i.imgur.com/d5GreO5.jpghttp://i.imgur.com/6ENI1EZ.jpg

Hoffentlich kommt bald die Vorbestell Rubrik in den PS4 Store. Keine Lust wieder 20 GB+ erst am Release Tag zu saugen.

gnomi
2014-01-14, 09:37:05
PS3 vs. PS4 Vergleich bei Tomb Raider ist ziemlich uninteressant.
Mich interessieren eigentlich nur die Unterschiede gegenüber der schon deutlich besseren maximierten PC Versionen.
Zudem frage ich mich natürlich, ob es bei der Definitive Edition eigentlich volle 1080P und 30 FPS oder sogar mehr gibt?
Und ob die Xbox One und PS4 Versionen gleichwertig sind, dürfte auch spannend sein.

TheMaxx
2014-01-14, 10:30:44
Hat noch jemand das Problem, dass er sich beim Party Chat selbst hört, so 1-2s versetzt? Das finde ich unglaublich nervig.

Finch
2014-01-14, 10:33:10
nö hab das nicht

THEaaron
2014-01-14, 10:38:15
PS3 vs. PS4 Vergleich bei Tomb Raider ist ziemlich uninteressant.
Mich interessieren eigentlich nur die Unterschiede gegenüber der schon deutlich besseren maximierten PC Versionen.
Zudem frage ich mich natürlich, ob es bei der Definitive Edition eigentlich volle 1080P und 30 FPS oder sogar mehr gibt?
Und ob die Xbox One und PS4 Versionen gleichwertig sind, dürfte auch spannend sein.

Laut einem Tweet wurden 1080p für Ps4 und Xone bestätigt. Bei den FPS erwarte ich bei dem Aufwand des Ports maximal 30.

€: Die Texturen dürften nun genauso scharf sein wie auf dem PC. Laras Gesicht wird zudem dank Subsurface Scattering auf der PS4 besser aussehen als auf dem PC, was dort nicht vorhanden ist und die Beleuchtung dürfte in etwa an den PC herankommen. Was jedoch den Gesamteindruck noch negativ beeinflussen könnte ist ggf fehlendes AA/AF. Da bin ich mal auf hochwertigere Videos gespannt.

gnomi
2014-01-14, 12:40:01
Hauptsache die 30 fps sind wenigstens konstant.
Ich warte da mal lieber Digital Foundry ab. :wink:

THEaaron
2014-01-14, 12:42:55
AC4 sieht auf der PS4 auch ziemlich gut aus (bis auf die fehlenden nVidia Features halt) und das hält durchgehend die 30.

Weiß jetzt nur nich wem man da mehr Kompetenz zusprechen kann.

Rizzard
2014-01-14, 13:30:18
Bin von War Thunder ehrlich gesagt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es soviel Spass macht.

Sollte es auch endlich mal antesten. Habs seit Release der PS4 drauf, aber noch nie angezockt.

Hat noch jemand das Problem, dass er sich beim Party Chat selbst hört, so 1-2s versetzt? Das finde ich unglaublich nervig.

Konntest du schon ein anderes Headset ausprobieren?

TheMaxx
2014-01-14, 13:35:23
Konntest du schon ein anderes Headset ausprobieren?Ja, gestern mein Logitech G35 getestet. Funktioniert erstaunlich gut mit der PS4. Aber das Voice Echo hab ich da auch.
Es haben aber offenbar viele das Problem. Einige sagen es liegt an dem beigefügten Headset, aber in der Form, dass man selbst das Echo hat, wenn der Gesprächspartner das Headset benutzt. Welches man selbst hat, ist für das eigene Voice Echo unerheblich (unbestätigte Vermutung).

THEaaron
2014-01-14, 13:36:59
Das beigelegte Headset ist murks und ein Y-Adapter funktioniert leider auch nicht. Laut Erfahrungen aus anderen Foren soll das Vita Headset aber sehr gut sein.

http://www.amazon.de/Sony-9241713-PS-Vita-In-Ear-Headset/dp/B006H3PSYM

J0ph33
2014-01-14, 14:42:22
Ob ein Y-Adapter funktioniert, hängt maßgeblich von der Verdrahtung ab. Dank Apple gibt es mindestens jetzt mindestens zwei Ausführungen für dreipolige Stereo/Mikrophon-Geräte.

Ich würde davon ausgehen, dass Headsets die an Sony-Handys (und wahrscheinlich auch Samsung und anderen Androidgeräten) funktionieren (auch entsprechende Y-Adapter), auch mit dem DS4 laufen. Alles was für Apple gemacht wurde, wird nicht laufen (schon getestet).
Bezieht sich natürlich nur auf das Mikrophon.

Finch
2014-01-14, 15:24:57
das wiederum kann ich auch bestätigen. Hab mir ein Y Adapter gekauft, welches ursprünglich für das iPhone gedacht war. Funzt nicht. Bin jetzt weiter auf der suche nach einem guten Adapter.

THEaaron
2014-01-14, 16:25:56
Hab 'nen 0815 Adapter für 1€ ausprobiert. :D

Drexel
2014-01-15, 09:01:13
So hab gestern auch endlich mein PS4 Austauschgerät bekommen, das funktioniert jetzt auch soweit. TVS hat Samstag wohl die neuen Geräte bekommen. Lieferung auf den letzten Drücker seitens Sony. ;)

Was mich gewundert hat ist, dass ich neben 1.52er Systemupdate noch irgendein 1.06 Update installieren musste, um Killzone spielen zu können. Das war auch als Systemupdate betitelt und nicht als Killzone Update und die Konsole ging zur Installation auch in den abgesicherten Modus. Was hat es damit auf sich? Ich habe einfach mal alles installiert.

Wenn ich die Konsole vertikal betreibe, ist es egal wie rum ich sie aufstelle? Brauch ich den Standfuss? Hab die PS3 (Fat) auch immer ohne Standfuß vertikal betrieben und nie Probleme gehabt...


Irgendwie komme ich mit Shootern auf ner Konsole nicht so klar, habe ich gemerkt, oder ich hab noch nicht gecheckt wie Killzone so funktioniert. Ständig tauchen auf einmal vor- und hinter mir Gegner auf und ich sterbe ^^. Und das Interface von Killzone finde ich zu klein. Von der Couch kann ich die Missionsziele und die Entfernungsangabe an den Missionsmarkern kaum lesen...

mbee
2014-01-15, 09:10:19
Auf keinen Fall vertikal betreiben ohne Standfuß!
So verdeckst Du die Lüftungsöffnungen und kannst Dich wohl nach einiger Zeit wieder an TVS wenden ;)
Das kannst Du nicht mit der PS3 vergleichen. Das HUD bei Killzone ist in der Tat viel zu winzig, das hätten sie wie bei BF4 einstellbar machen sollen.

John Williams
2014-01-15, 09:11:48
Bist sicher im zweiten Kapitel im Wald. Wenn du entdeckt wirst, lösen die Gegner an einem Terminal Alarm aus. Dann kommen neue Gegner per Landungsschiff, oft vor oder hinter dir.

Wie weit sitzt du den weg das du die Schrift nicht lesen kannst? Eventuell brauchst du ja eine Brille.

mbee
2014-01-15, 09:17:28
Ich bin leicht kurzsichtig mit -1,0/-0,75 dpt und benötige die Brille eigentlich nur zum Auto fahren. Die Schrift bei KZ Shadowfall finde ich auch dennoch viel zu klein ( bei 55 Zoll und 2,7 m Entfernung beim Zocken), vor allem, wenn man das mit anderen Konsolen-Titeln vergleicht. Das sieht in der Hinsicht eher aus wie ein PC-Spiel, wo der Abstand zum Monitor weit geringer ist. Klar wird's mit Brille ein klein wenig schärfer, aber das ist IMO schon ziemlich grenzwertig.

Drexel
2014-01-15, 09:36:54
4-5 Meter Sitze ich weg, Couch Abstand. Sonst habe ich gar keine Probleme mit den Augen, alle Sehtests immer ohne Probleme bestanden, der letzte ist ein Jahr her. =) Habe aber auch gelesen, dass andere das Problem auch haben und der Hersteller da evtl. noch was Pärchen wird...

Jo bin in dem Wald. Und man kann die Alarmstationen auch hacken, dann passiert das nicht mehr. Aber oft werd ich erst einmal gekillt und dannmerke ich, dass ich was anders machen muss. :)

Flyinglosi
2014-01-15, 11:05:52
Jo bin in dem Wald. Und man kann die Alarmstationen auch hacken, dann passiert das nicht mehr. Aber oft werd ich erst einmal gekippt und dannmerke ich, dass ich was anders machen muss. :)

Wenn man die Gegend zuerst im Snipermodus säubert und dann über diese Gerüstkonstruktion absteigt wird man selten überrascht.

MarcWessels
2014-01-16, 05:24:56
Ich bin leicht kurzsichtig mit -1,0/-0,75 dpt und benötige die Brille eigentlich nur zum Auto fahren. Die Schrift bei KZ Shadowfall finde ich auch dennoch viel zu klein ( bei 55 Zoll und 2,7 m Entfernung beim Zocken), .Also, diese leichte Kurzsichtigkeit sollte schon dazu führen, dass Du nicht nur im Auto, sondern auch zum Schauen einer Blu-raqy und auch zum Spielen Deine Brille tragen solltest. 2,7 m bei 55" ist auch schon grenzwertig für Full HD.

4-5 Meter Sitze ich weg, Couch Abstand. Sonst habe ich gar keine Probleme mit den Augen, alle Sehtests immer ohne Probleme bestanden, der letzte ist ein Jahr her. =) Vier bis fünf Meter ist aber auch riesig weit weg. Was für eine Diagonale hast Du denn?

mbee
2014-01-16, 06:11:07
Danke, aber ein Augenarzt wird es wohl besser wissen als Du bzw. merke ich das ja selbst, ab wann es unscharf wird oder es anstrengend wird ;)
Und "grenzwertig" sind 2,7 m sicher nicht, nur weil sich andere die Nase am TV platt drücken, wenn das Wohnzimmer unterdimensioniert ist, man sich aber unbedingt eine große Glotze rein stellen muss: Einen Meter näher dran und Du erfasst das Bild ja kaum noch als ganzes.

Drexel
2014-01-16, 08:37:13
Sagen wir mal 4 Meter aber ich muss es mal nach messen. Halte unser Wohnzimmer für rel. normal. 46 Zoll hab ich.

Hab mir gestern auch noch den Standfuß besorgt, wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe was dadurch besser wird. Auf dem Fuß steht die Konsole genauso flach drauf wie auf dem normalen Untergrund. Sieht für mich nur nach Stabilitätsverbesserung aus...

Gestern noch einen seltsamen Effekt gehabt: Killzone über den Options Button pausiert, um zur Tür zu gehen. Als ich wieder kam war das Bild weg und kam erst wieder als ich am Receiver einmal die Quelle gewechselt habe.

Mittlerweile habe ich mich aber mit Killzone mehr angefreundet. Sitze dafür etwas näher am Fernseher. Und die offenen Level mit mehreren Zielen gleichzeitig die man beliebig abarbeiten kann gefallen mir.

Iceman346
2014-01-16, 08:53:36
Bei 46 Zoll sollte man etwa 2-2,5 Meter entfernt sitzen. Du brauchst einen größeren Fernseher ;)

gnomi
2014-01-16, 09:20:41
Jo, viel zu weit weg.
Ich habe meinen 50 Zoller mittlerweile Dank mehr Full HD Material sogar weiter nach vorne geschoben, um den erwähnten Abstand von um die 2 Metern zu haben. ;)

msilver
2014-01-16, 09:24:51
Ich habe 37 zoll und wenn ich 2m weg sitze macht das Spielen weniger Spaß wie wenn ich ein Meter weg sitze.

Drexel
2014-01-16, 09:26:15
Mittlerweile hat der Fernseher auch ein paar Jahre auf dem Buckel und ich kauf nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Außerdem hatte ich bisher keine Problem und kaufe nicht wegen eines Spiels ein neues Gerät. Und nur weil ich nicht mehr jeden Pixel sehe heißt das auch nicht, dass FullHD keinen Mehrwert mehr bringt ggü. PAL...

mbee
2014-01-16, 09:28:54
Hab mir gestern auch noch den Standfuß besorgt, wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe was dadurch besser wird. Auf dem Fuß steht die Konsole genauso flach drauf wie auf dem normalen Untergrund. Sieht für mich nur nach Stabilitätsverbesserung aus...
Kann nicht sein, da die Konsole bei allen ohne Standfuß heißer und beim Zocken mit der Zeit auch um die 10 dB lauter wird, die sie vertikal betreiben ;)
Der Standfuß hat ja auch ensprechende Schlitze, nur sind die wohl etwas klein geraten und die Konsole dreht auch damit etwas mehr auf und ist etwas lauter als liegend allerdings weit nicht in dem Rahmen wie vertikal ohne Standfuß.

THEaaron
2014-01-16, 09:35:27
Ich hab einen 40 Zoll Fernseher und versuche auch so nah wie möglich dran zu sitzen.
Meine Augen sind mittlerweile auch schlechter geworden und ich beweg mich da auch im Bereich -1 dpt. Eine Brille setze ich beim zocken dennoch auf, da es auf jeden Fall etwas schärfer ist.

http://i41.tinypic.com/14sl6kw.jpg

Drexel
2014-01-16, 09:42:47
Ah stimmt unten im Fuß sind ein paar Schlitze die hatte ich gar nicht gesehen...

John Williams
2014-01-16, 17:00:01
Laut Yoshida wirds kein Update geben womit man die Lightbar am DS4 ausschalten kann, diese soll laut Yoshida eh kaum Strom verbrauchen.

mbee
2014-01-16, 17:26:27
Der spinnt doch: Das wäre mir schnurz, aber das Ding ist für den normalen Gebrauch, sprich ohne Kamera-Spielereien einfach zu grell, was man gar nicht diskutieren muss.
Wo hat er denn die Aussage getroffen (Link)?

Dorn
2014-01-16, 17:50:11
Laut Yoshida wirds kein Update geben womit man die Lightbar am DS4 ausschalten kann, diese soll laut Yoshida eh kaum Strom verbrauchen.

Tolle Wurst. Und was verbraucht dann bitte so viel Strom?
Und was ist mit den Leuten welche die LED im TV spiegelt, müssen das Teil wohl dann doch abkleben.

Also Kundenservice sieht anders aus. Hoffentlich ist hier nicht das letzte Wort gesprochen.

Muselbert
2014-01-16, 18:21:39
Der spinnt doch: Das wäre mir schnurz, aber das Ding ist für den normalen Gebrauch, sprich ohne Kamera-Spielereien einfach zu grell, was man gar nicht diskutieren muss.
Wo hat er denn die Aussage getroffen (Link)?

Twitter (@yosp) *klick* für das ganze "Gespräch" (https://twitter.com/Mimzymoo/status/423218023160614912)

TheMaxx
2014-01-16, 19:11:12
Tolle Wurst. Und was verbraucht dann bitte so viel Strom?
Und was ist mit den Leuten welche die LED im TV spiegelt, müssen das Teil wohl dann doch abkleben.

Also Kundenservice sieht anders aus. Hoffentlich ist hier nicht das letzte Wort gesprochen.
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen. Meine Güte, dann leuchtet die halt.
Wenn es sonst nix zu meckern gibt.. :rolleyes:

Crazy_Bon
2014-01-16, 19:15:15
Ohne der Playstation-Cam ist ein leuchtendes Gamepad recht sinnlos, das Geblinke und Farbwechsel bekommt man sonst nicht mit, wenn man nicht im Dunkeln sitzt oder einen spiegelnden TV hat.

mbee
2014-01-16, 20:24:44
Genau so sieht's aus: In KZ, wo es kurz vor dem Abnibbeln rot pulsiert, bekommt man das auch kaum mit, außer es spiegelt im TV ;) Für die Kamera und beim Laden macht es natürlich Sinn, ansonsten IMO der pure Schwachsinn.

Deathcrush
2014-01-16, 20:34:02
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen. Meine Güte, dann leuchtet die halt.
Wenn es sonst nix zu meckern gibt.. :rolleyes:

Dann spiel mal mit Beamer :P

Flyinglosi
2014-01-16, 21:06:44
Wenn es nur ums Spiegeln ginge, würde Abdeckband helfen. Aber idiotisch ist es trotzdem, dass man diese blöde Led nicht abschalten kann.

Gebrechlichkeit
2014-01-16, 21:49:26
Es gibt doch einen DIY-Fix (http://www.ps3hax.net/2013/11/disable-the-dualshock-4-leds-to-extend-the-battery-life-time/) fuer das LED "Gedoens"...;... mattes panel ftw? :wink:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148

Rizzard
2014-01-17, 07:37:28
Ich will mir demnächst auch mal ein längeres Kabel holen, da ich hin und wieder meinen PC ins Wohnzimmer stelle, und den ganz gerne mit dem DS4 betreibe.

Hat hier schon jemand das HAMA Kabel, oder taugt das nichts?

http://www.amazon.de/Hama-Controller-Ladekabel-f%C3%BCr-PS4/dp/B00FJVNW00/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1389940366&sr=8-10&keywords=ps4+controller

Muselbert
2014-01-17, 09:09:34
Ich will mir demnächst auch mal ein längeres Kabel holen, da ich hin und wieder meinen PC ins Wohnzimmer stelle, und den ganz gerne mit dem DS4 betreibe.

Hat hier schon jemand das HAMA Kabel, oder taugt das nichts?

http://www.amazon.de/Hama-Controller-Ladekabel-f%C3%BCr-PS4/dp/B00FJVNW00/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1389940366&sr=8-10&keywords=ps4+controller
Das ist doch ein standardisiertes Micro USB Kabel, da sollte eigentlich jedes problemlos funktionieren

mbee
2014-01-17, 09:20:54
Yep, so ist es.

Drexel
2014-01-17, 10:40:32
Gestern noch einen seltsamen Effekt gehabt: Killzone über den Options Button pausiert, um zur Tür zu gehen. Als ich wieder kam war das Bild weg und kam erst wieder als ich am Receiver einmal die Quelle gewechselt habe.

Heute hatte ich das gleiche Problem wieder, aber mittem beim Killzone spielen. Bild weg, der Ton bleibt. Man hört auch, dass sich in der PS4 an den Laufwerken irgendwas tut. Wenn ich die Source vom Receiver einmal wechsel und wieder zurück, ist das Bild wieder da, aber mit kleinen Grafikfehlern und der Ton ist ein bißchen leiser.

Ich habe den Verdacht, dass die Energiesparoptionen Schuld sind. Für Spiele steht die Zeit ja defaultmäßig bei 20 Min, bevor die Konsole in den Standby geht, das könnte ungefähr hinkommen. Vielleicht checkt die Konsole nicht, dass ich zocke... Hab die Energiesparoptionen jetzt mal komplett ausgestellt, zumindest jetzt im ersten Anlauf konnte ich lange zocken, ohne dass das Problem wieder auftritt. Das muss ich mal beobachten. Hat noch jemand solche Probleme?

mbee
2014-01-17, 11:00:50
Vor dem Standby werden Spiele doch beendet oder liege ich da falsch?
War zumindest bei mir in BF4 so als ich aktiv in diesen gewechselt bin (in BF4 war ich allerdings auch nur im Hauptmenü).

Dorn
2014-01-17, 11:06:22
Heute hatte ich das gleiche Problem wieder, aber mittem beim Killzone spielen. Bild weg, der Ton bleibt. Man hört auch, dass sich in der PS4 an den Laufwerken irgendwas tut. Wenn ich die Source vom Receiver einmal wechsel und wieder zurück, ist das Bild wieder da, aber mit kleinen Grafikfehlern und der Ton ist ein bißchen leiser.

Ich habe den Verdacht, dass die Energiesparoptionen Schuld sind. Für Spiele steht die Zeit ja defaultmäßig bei 20 Min, bevor die Konsole in den Standby geht, das könnte ungefähr hinkommen. Vielleicht checkt die Konsole nicht, dass ich zocke... Hab die Energiesparoptionen jetzt mal komplett ausgestellt, zumindest jetzt im ersten Anlauf konnte ich lange zocken, ohne dass das Problem wieder auftritt. Das muss ich mal beobachten. Hat noch jemand solche Probleme?

Stell doch mal deine Console "normal" hin anstatt vertikal. :wink:

TheMaxx
2014-01-17, 11:34:19
Heute hatte ich das gleiche Problem wieder, aber mittem beim Killzone spielen. Bild weg, der Ton bleibt.
Das hab ich auch manchmal, dachte schon mein AV-Receiver spinnt rum. Manchmal ist das Bild kurz schwarz und kommt nach ein paar Sekunden wieder, manchmal hab ich aber auch so ein schwarz-graues Ameisen-Kriseln.

Drexel
2014-01-17, 11:45:02
Das hab ich auch manchmal, dachte schon mein AV-Receiver spinnt rum. Manchmal ist das Bild kurz schwarz und kommt nach ein paar Sekunden wieder, manchmal hab ich aber auch so ein schwarz-graues Ameisen-Kriseln.

Das hatte ich mal bei einem Szenewechsel kurz.... Ich beobachte das jetzt erst mal ohne die Energiesparfunktion.

John Williams
2014-01-17, 12:25:47
Ich will mir demnächst auch mal ein längeres Kabel holen, da ich hin und wieder meinen PC ins Wohnzimmer stelle, und den ganz gerne mit dem DS4 betreibe.

Hat hier schon jemand das HAMA Kabel, oder taugt das nichts?

http://www.amazon.de/Hama-Controller-Ladekabel-f%C3%BCr-PS4/dp/B00FJVNW00/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1389940366&sr=8-10&keywords=ps4+controller

Das ist Crap, der Anschluss sahs bei mir so locker das er bei jeder Bewegung direkt abfiel.

Kira
2014-01-17, 12:29:00
Ich will mir demnächst auch mal ein längeres Kabel holen, da ich hin und wieder meinen PC ins Wohnzimmer stelle, und den ganz gerne mit dem DS4 betreibe.

Hat hier schon jemand das HAMA Kabel, oder taugt das nichts?

http://www.amazon.de/Hama-Controller-Ladekabel-f%C3%BCr-PS4/dp/B00FJVNW00/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1389940366&sr=8-10&keywords=ps4+controller
http://www.amazon.de/PS4-STREAM-Charge-Cable-black/dp/B00GLPNOQU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1389958090&sr=8-4&keywords=ps4+ladekabel

ich habe noch ein neues hiervon über: http://www.amazon.de/PS4-STREAM-Charge-Cable-black/dp/B00GLPNOQU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1389958090&sr=8-4&keywords=ps4+ladekabel

5€? :) ist 1a, aber eins reicht

Drexel
2014-01-17, 13:26:15
Das hatte ich mal bei einem Szenewechsel kurz.... Ich beobachte das jetzt erst mal ohne die Energiesparfunktion.

Diese nächste Session ging so auch ohne Probleme...

Rizzard
2014-01-17, 14:32:09
5€? :) ist 1a, aber eins reicht

Versand inklusive, dann immer her damit.:smile:

Storm007
2014-01-18, 14:11:10
kennt einer den Versand ob der gut ist?

http://www.playstation4-kaufen-direkt.de/de/ps4konsole

da ist sie lieferbar? Preis geht ja auch für Zugehör.

Bringhimup
2014-01-18, 14:47:03
kennt einer den Versand ob der gut ist?

http://www.playstation4-kaufen-direkt.de/de/ps4konsole

da ist sie lieferbar? Preis geht ja auch für Zugehör.

Da wäre ich wirklich vorsichtig. Im Impressum steht als Mailadresse: gerhard.müller123@yahoo.de
Das ist meiner Meinung nach nicht sehr vertrauenserweckend.

muelli
2014-01-18, 14:55:43
Das sieht doch eher nach einem Betrugsversuch aus. Nur Vorkasse, und wenn man die Adresse sucht, landet man bei einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. (https://www.google.de/search?client=opera&q=parksiedlung+21+scheibenberg&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8)

Gruß

Edit: Dazu muss man sich auch nur mal die "Produktbewertungen" durchlesen...

derpinguin
2014-01-18, 14:57:36
Bei der URL weiß man doch schon, woran man ist.

mbee
2014-01-18, 14:58:18
Allerdings, geht mir auch nicht in die Birne wie man derart naiv/blauäugig sein kann...

Crazy_Bon
2014-01-18, 14:59:44
Und bestimmt geht nur Vorkasse. ;)

muelli
2014-01-18, 15:00:08
Leider gibt es genug, die bei einem vermeintlichen Schnäppchen den Kopf ausschalten. Ist zwar ein ausgelutschter Spruch, aber Gier frisst Hirn stimmt leider in vielen Fällen.


Gruß

Storm007
2014-01-18, 15:45:23
ich lasse es auch, Vorkasse ist mir zu unsicher. Nachname hätte man ja machen können aber mehr nicht.

Mr.Freemind
2014-01-18, 16:26:13
Über uns
Der Multichannel-Händler für Technik

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei PS4 Verkauf. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist PS4 Verkauf eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Tradition und Fortschritt

Das Familienunternehmen wurde 2013 in Nierstein gegründet und hat seit 2013 seinen Firmensitz in Nierstein. Schritt für Schritt wurde das inhabergeführte Unternehmen vom Spezialversender für Elektronik-Bauteile zu einem der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa ausgebaut.
Gebündelte Power – drei Vertriebswege, ein Erfolgskonzept

Alle Produkte und Services werden im Internet, über Katalog/Versandhandel und über die Filialen angeboten. Ein großer Vorteil für Technik-Kunden, die einkaufen können, wie und wann immer sie möchten. Mit 6 Millionen Visits im Monat gehört www.playstation4-



Einzigartige Produktvielfalt

Das Sortiment umfasst derzeit rund 100 Artikel und wird kontinuierlich ausgebaut. Von Zubehör bis hin zur TOP PS4 Konsole bietet PS4 Verkauf eine faszinierende und kompetente Auswahl an Produkten führender Hersteller. Von der Messtechnik oder Hausautomatisierung über modernste Kommunikationstechnologien bis hin zum Modellbau- und Modellbahnbereich.

Aus der Oberpfalz in alle Welt

Eines der modernsten Kommissionier- und Distributionszentren im europäischen Versandhandel ist das PS4 Verkaufs Logistikzentrum in Nierstein. Täglich werden durchschnittlich 50 Pakete in über 3 Länder versandt. Als nationales agierende Unternehmensgruppe ist PS4 Verkauf eine TOP Adresse für jeden.

:freak:;D

THEaaron
2014-01-18, 17:01:19
Destiny. :O

http://www.bungie.net/pubassets/14767/Venus02.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14770/Venus05.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/3857/10_1_Hive_3_shot.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14776/Venus10.jpg

Bringhimup
2014-01-18, 17:02:35
:freak:;D

Ganz im Ernst. Das ist so unfassbar schlecht und dämlich, wenn ichs nicht besser wüsste, dann würde ich denken, du hast dir das selbst gerade frei nach Schnauze zusammengereimt. So sarkastisch, wie es dir nur irgendwie möglich war.;D

HolyMoses
2014-01-18, 17:13:40
und der satz hat es in sich;D
Eines der modernsten Kommissionier- und Distributionszentren im europäischen Versandhandel ist das PS4 Verkaufs Logistikzentrum in Nierstein. Täglich werden durchschnittlich 50 Pakete in über 3 Länder versandt. Als nationales agierende Unternehmensgruppe ist PS4 Verkauf eine TOP Adresse für jeden.

kiX
2014-01-18, 18:27:46
Das sieht doch eher nach einem Betrugsversuch aus. Nur Vorkasse, und wenn man die Adresse sucht, landet man bei einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. (https://www.google.de/search?client=opera&q=parksiedlung+21+scheibenberg&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8)

Gruß

Edit: Dazu muss man sich auch nur mal die "Produktbewertungen" durchlesen...
so eine?


Super Service TOP Website

Am 30.12 bestellt und bezahlt. Am nächsten Tag war die Konsole schon da. Weltklasse !!!

Geschrieben von . am 29.12.2013

Lurelein
2014-01-18, 18:58:47
Destiny. :O

http://www.bungie.net/pubassets/14767/Venus02.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14770/Venus05.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/3857/10_1_Hive_3_shot.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14776/Venus10.jpg

Sieht aus wie Borderlands mit besserer Grafik. Umhauen tut das einen nicht ^^

00-Schneider
2014-01-18, 19:04:52
http://www.bungie.net/pubassets/14767/Venus02.jpg]


Nett! Nur die matschigen Texturen in der Ferne durch fehlendes AF fallen sofort auf. :(

r1ch1
2014-01-18, 19:13:38
Über uns
Der Multichannel-Händler für Technik
....


1a c&p von hier:
http://www.conrad.de/ce/de/content/cms_au_company/Unternehmen?WT.ac=footer_unternehmen

Rizzard
2014-01-18, 19:46:09
Destiny. :O

http://www.bungie.net/pubassets/14767/Venus02.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14770/Venus05.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/3857/10_1_Hive_3_shot.jpg

http://www.bungie.net/pubassets/14776/Venus10.jpg

Hier gibt's noch mehr Material.
http://www.play3.de/2014/01/18/destiny-screenshots-zeigen-spielumgebungen-auf-dem-mars-und-der-venus/

mbee
2014-01-18, 21:18:01
Spricht mich leider überhaupt nicht an, aber ich mochte auch den Stil von Bungie noch nie.

Finch
2014-01-18, 21:59:26
Mich spricht das total an, aber ich mochte den Stil von Bungie schon immer. :D

Lurelein
2014-01-18, 22:19:20
Wobei Destiny und Halo vom Stil her schon sehr unterschiedlich sind.

GBWolf
2014-01-18, 22:31:10
Mich drinnert es an Rage und Doom 3.

AU-MKK
2014-01-18, 22:32:54
lohnt es sich überhaupt ne ps4 zu kaufen
ich kann bei der grafik keinen unterschied zwischen ps3 entdecken
(die grafik war ja füher der verkaufsgrund bzw neue ideen wie kinect bei xbox
(die neue xbox hat für mich auch keine besonderheiten) )

meine reales spielgefühl wie bei der wii oder halt kinect

Silentbob
2014-01-18, 22:45:48
Sind das Bilder der PS3/360 Fassung?

dildo4u
2014-01-18, 22:48:02
lohnt es sich überhaupt ne ps4 zu kaufen
ich kann bei der grafik keinen unterschied zwischen ps3 entdecken

Liegt daran das Viele Games Cross Gen Game's sind ende 2014 sollte es mehr Next-Gen Only Game's gehen z.b The Division.

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_trailer_updated_-31298_en.html

Infamous ist auch ganz Nett von der Tech her.
http://www.gamersyde.com/download_infamous_second_son_neon_trailer-31168_en.html

Sind das Bilder der PS3/360 Fassung?
1080p natürlich Next-Gen niemand wirbt mit Last-Gen wenn er ne Lauffähige Next-Gen Version hat.

Julius
2014-01-18, 22:50:55
Hast tollen PC. Dann nein.
Gefällt dir keins der neuen SPiele nein.

Ansonsten: kaufen kann mans weil es sieht deutlich besser aus als PS3 und man wird denke ich lange Spass dran ham.

THEaaron
2014-01-19, 00:48:52
Also um da keinen Unterschied zu PS3 Spielen zu sehen muss man wirklich schon beide Augen zumachen. ;D

bleipumpe
2014-01-19, 09:26:40
Also um da keinen Unterschied zu PS3 Spielen zu sehen muss man wirklich schon beide Augen zumachen. ;D
Oder sich endlich mal ein gescheites Ausgabegerät zulegen. Selbst auf meinem 2008er 46 Zoll von Sharp ist der Unterschied bei AC4 enorm.

mbee
2014-01-19, 10:42:52
lohnt es sich überhaupt ne ps4 zu kaufen
ich kann bei der grafik keinen unterschied zwischen ps3 entdecken
(die grafik war ja füher der verkaufsgrund bzw neue ideen wie kinect bei xbox
(die neue xbox hat für mich auch keine besonderheiten) )

meine reales spielgefühl wie bei der wii oder halt kinect

Muss man ein Posting eigentlich derart "hinrotzen"?
Rudimentäre Satzzeichen und halbwegs verständlich formulieren sollten so schwer nicht sein.

Wenn Du keinen Unterschied siehst, solltest Du mal einen Optiker oder besser noch Augenarzt aufsuchen.

gnomi
2014-01-19, 10:48:42
In Anbetracht dessen, dass es auch für PS3 und 360 erscheinen muss, sieht Destiny schon gut aus.
Die One & PS 4 Versionen wirken daher eher wie aufgehübschte PC Versionen von Spielen aus der letzten Generation.
Bungie hat zwar oft tolle Technologie in ihren Spielen, aber für gewöhnlich geht es da weniger um geniale Rendertechniken. (mal vom Lighting und der Gestaltung der Außenwelten abgesehen, beides war ja bereits seit Halo 3 spitze)

GBWolf
2014-01-19, 10:58:39
Ich find den Unterschied sehr deutlich, zocke aber auch auf 55"
Das es dauert bis die Spiele die neuen Konsolen ausreizen war klar.

Man muss sich sicher keine PS4 kaufen. Viele koennen nichtmal, steht ja keine zum Verkauf ;)

YeahYeah
2014-01-19, 11:04:15
Muss man ein Posting eigentlich derart "hinrotzen"?
Rudimentäre Satzzeichen und halbwegs verständlich formulieren sollten so schwer nicht sein.

Wenn Du keinen Unterschied siehst, solltest Du mal einen Optiker oder besser noch Augenarzt aufsuchen.

Dildo rotzt JEDEN Post hin!
Oder gibt es nur einen einzigen Post, der nicht von ihm nicht gerotzt ist.

"näste" ;D

DinosaurusRex
2014-01-20, 13:37:55
Konsolen sind ja auch irgendwie Langzeitinvestitionen und ich denke nicht, dass wir bei der PS4 bei dieser Nachfrage bald eine Preissenkung erleben werden. Ausserdem ist es bei Sony traditionsgemäß so, dass die Launch SKU hochwertiger ist als nachfolgende Revisionen. Es läuft also alles darauf hinaus: Entweder will man so ein Ding haben oder nicht. Genug Spiele wird es mit der Zeit sowieso geben.

Dorn
2014-01-20, 19:27:37
Konsolen sind ja auch irgendwie Langzeitinvestitionen und ich denke nicht, dass wir bei der PS4 bei dieser Nachfrage bald eine Preissenkung erleben werden. Ausserdem ist es bei Sony traditionsgemäß so, dass die Launch SKU hochwertiger ist als nachfolgende Revisionen. Es läuft also alles darauf hinaus: Entweder will man so ein Ding haben oder nicht. Genug Spiele wird es mit der Zeit sowieso geben.

Sehe ich genau so, erste Preissenkungen wird es wohl erst 2015 geben. Ich denke aber erst wird die XBOX one damit anfangen "müssen".

dildo4u
2014-01-21, 14:27:52
Tomb Raider Next gen making of

http://www.gamersyde.com/download_tomb_raider_next_gen_making_of-31376_en.html

Das wichtigeste ham se vergessen zu erwähnen lol.

http://imageshack.com/a/img198/3140/p0nl.gif

Gebrechlichkeit
2014-01-21, 15:01:27
Destiny. :O


Defiance Take Two! (http://www.mmo-troll.com/apparently-i-suck/)

Open World Online FPS without substance....Destiny´d to fail? Rum "eiern" und rum "ballern" ohne Ende.... ab und zu mal ein "Boessle-Event" der irgendwo in der Pampa spawn´d.... Woah! Wie Bungie das ganze loesen will, damit auch der Spass nicht verloren geht, ist mir ein Raetsel.

Inb4 "PS360 Version cancelled"

perforierer
2014-01-21, 15:12:14
Dildo rotzt JEDEN Post hin!
Oder gibt es nur einen einzigen Post, der nicht von ihm nicht gerotzt ist.

"näste" ;D

Wenn man sowas schreibt, dann sollte man vorher schon prüfen, ob der Text überhaupt von der Person stammt. Es stammt nicht von Dildo...

THEaaron
2014-01-22, 20:51:04
Ich warte sehnsüchtig auf eine gescheite YouTube App. :|

Watson007
2014-01-22, 21:03:42
Ich warte sehnsüchtig auf eine gescheite YouTube App. :|

gibts bei der ps3 doch auch erst seit einem jahr ;)

Rizzard
2014-01-23, 09:16:09
Ich warte sehnsüchtig auf eine gescheite YouTube App. :|

Ich warte sehnsüchtig auf alle Multimedia-Features, welche die PS3 damals schon hatte.
Aktuell ist mir die PS4 viel zu kastriert.

Also am Freitag werd ich mir definitiv Tomb Raider holen. 1080p/60Fps, Hell Yeah.

gnomi
2014-01-23, 09:22:52
@ Tomb Raider

Sind schon einige Verbesserungen drin.
Ich finde gerade diese kleinen Details äußerst gut, um das Spiel visuell überzeugender und atmosphärischer wirken zu lassen. :up:
Das alles fällt fast schon eher in den Content Bereich des Spiels.

@ Apps
Traurig, wie beschränkt die neuen Konsolen hier bislang abschneiden.
Die Software hinkt mal voll hinterher.
PS3 & 360 sind leider wohl noch eine ganze Zeit bessere Multimedia Maschinen mit reiferer Software.

TheMaxx
2014-01-23, 09:41:28
Also am Freitag werd ich mir definitiv Tomb Raider holen. 1080p/60Fps, Hell Yeah.
fixed :(
Quelle (http://www.play3.de/2014/01/18/tomb-raider-definitive-edition-1080p30fps-fur-ps4-und-xbox-one-bestatigt/)

Doch 60fps

Silentbob
2014-01-23, 09:49:27
Scheinbar läuft die Xbone mit 30 und die PS4 mit 60fps.

THEaaron
2014-01-23, 09:54:42
Es gibt viele Berichte zu einer 60FPS Version auf der PS4.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=756518

Würde sich nicht mit der Bestätigung das es mit 30FPS läuft widersprechen. Dazu wurde ja in jüngster Vergangenheit das ein oder andere Spiel für die PS4 per day1 Patch verbessert.

AFAIK darf ein Spiel auf der PS4 nicht mit mehr Features beworben werden wenn es auch auf der Xbox ONE rauskommt.

Skusi
2014-01-23, 10:03:57
Vielleicht auch nur ohne FPS Limit@Vsync, so wie Killzone.
Ich glaube kaum, dass die PS4 mit TressFX, wenn auch 2.0, relativ stabile 60 FPS schafft. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Rizzard
2014-01-23, 10:15:12
fixed :(
Quelle (http://www.play3.de/2014/01/18/tomb-raider-definitive-edition-1080p30fps-fur-ps4-und-xbox-one-bestatigt/)

http://www.play3.de/2014/01/23/tomb-raider-definitive-edition-playstation-4-version-mit-60-fps/

Fixed.;)

Deathcrush
2014-01-23, 11:49:27
Ich glaube kaum, dass die PS4 mit TressFX, wenn auch 2.0, relativ stabile 60 FPS schafft.

Das glaube ich auch nicht. Vorteil ist aber ganz klar, wenn reserven nach oben hin vorhanden sind, dann stehen die Chancen sehr gut, das das Spiel nie unter 30FPS rutscht.

Trevor
2014-01-23, 12:37:22
Vielleicht auch nur ohne FPS Limit@Vsync, so wie Killzone.
Ich glaube kaum, dass die PS4 mit TressFX, wenn auch 2.0, relativ stabile 60 FPS schafft. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Es ist immerhin ein Lastgen Titel. Die PS4 wird noch viel mehr schaffen sobald die richtigen Entwickler am Werk sind...

Lurelein
2014-01-23, 12:42:32
Es ist immerhin ein Lastgen Titel. Die PS4 wird noch viel mehr schaffen sobald die richtigen Entwickler am Werk sind...

Und was können richtige Entwickler bei TressFX anders machen als falsche Entwickler?

Trevor
2014-01-23, 12:52:27
Und was können richtige Entwickler bei TressFX anders machen als falsche Entwickler?

Einen ähnlichen Effekt erschaffen der nicht so viel Leistung zieht. Meinst du wir werden keine bessere Haarsimulation sehen in zukünftigen PS4-Titeln?

Schau mal was die Naughty Götter aus einer Konsole mit G70-Derivat, einem für Spiele ungeeigneten Prozessor und aus insgesamt 512MB Ram kitzeln konnten.

:eek:

John Williams
2014-01-23, 18:58:16
Im US Store kann man schon Infamous Second Son vorbestellen.
Wo bleibt diese Option samt pre load bei uns?
Hätte Tomb Raider gerne vor dem Release schon auf der Platte.

dildo4u
2014-01-24, 19:02:58
Diablo III: Ultimate Evil Edition auf ps4

http://youtu.be/yZofisojZXQ

Nightspider
2014-01-24, 19:32:54
Was meint ihr, wird die PS4 die nächsten Monate weiterhin immer ausverkauft sein, weil die Nachfrage größer ist als die Lagerstand?

Schließlich kommt nächsten Monat ja die PS4 erst in Japan auf den Markt. Dort werden sich auch erstmal alle drauf stürzen.

dildo4u
2014-01-24, 19:49:32
Japan ist kein großer Faktor mehr was stationäre Konsolen angeht(PS3 war 28Mio US,33Mio EU,9 Mio Japan) und Weihnachten ist vorbei allgemein sollte es so ab März genug Konsolen geben.

00-Schneider
2014-01-24, 19:57:29
Was meint ihr, wird die PS4 die nächsten Monate weiterhin immer ausverkauft sein, weil die Nachfrage größer ist als die Lagerstand?

Schließlich kommt nächsten Monat ja die PS4 erst in Japan auf den Markt. Dort werden sich auch erstmal alle drauf stürzen.


Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Sony aktuell nur 1.300.000 Konsolen pro Monat herstellen kann. (Kann mich bei der Zahl auch irren...)#

Wenn das stimmt, dürfte es noch einige Zeit eher düster aussehen, gerade wenn im März mit MGS und InFamous die nächsten Kracher kommen.

bleipumpe
2014-01-24, 21:50:54
Ich finde, dass ich die Liefersituation in der letzen Zeit etwas gebessert hat. Ganz klar, von flächendeckender Verfügbarkeit kann man nicht reden aber zumindest Amazon FR, UK oder ES haben immer wieder Konsolen auf Lager. Dasselbe gilt in Deutschland für MM online. Aktuell kann man mit relativ kurzer Wartezeit eine Konsole bekommen. In den ersten 6 Wochen nach Release ging hier doch gar nichts.

00-Schneider
2014-01-25, 12:01:30
Bei amazon.co.uk siehts wieder ganz gut mit der Verfügbarkeit aus:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00BE4HOIM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Killzone-Shadow-Fall/dp/B00D781RPY/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1390610649&sr=1-1&keywords=ps4+killzone

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-4-Knack-PS4/dp/B00GN1EMS6/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1390610627&sr=1-1&keywords=ps4+knack

---------------

Bei amazon.de und amazon.com siehts dagegen eher düster aus.

Dorn
2014-01-25, 18:26:59
Bei amazon.co.uk siehts wieder ganz gut mit der Verfügbarkeit aus:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00BE4HOIM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Killzone-Shadow-Fall/dp/B00D781RPY/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1390610649&sr=1-1&keywords=ps4+killzone

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-4-Knack-PS4/dp/B00GN1EMS6/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1390610627&sr=1-1&keywords=ps4+knack

---------------

Bei amazon.de und amazon.com siehts dagegen eher düster aus.

Ich glaube eher nicht. :freak: Die Knack Version mal außen vor gelassen.

Muselbert
2014-01-25, 19:43:19
Ich glaube eher nicht. :freak: Die Knack Version mal außen vor gelassen.

Zumindest gab es über mehrere Stunden lang die meisten Bundles und die Standard-Version vorrätig. Da sich sowas in Internet-Foren in der Regel rasend verbreitet, dürfte da schon ne größere Lieferung bei Amazon.co.uk gelandet sein.

deepmac
2014-01-25, 21:12:22
Ich denke mal zu Ostern sind sie vorrätig, hat ja fast was von DDR:biggrin:

tobife
2014-01-26, 00:32:13
Was meint ihr, wird die PS4 die nächsten Monate weiterhin immer ausverkauft sein, weil die Nachfrage größer ist als die Lagerstand?

Schließlich kommt nächsten Monat ja die PS4 erst in Japan auf den Markt. Dort werden sich auch erstmal alle drauf stürzen.

Zum Thema Japan: Da frage ich mich ja doch: Mit welchen Games will Sony in Japan punkten? Die momentan erhältlichen Games sind ja eher westlich ausgerichtet.


tobife

bleipumpe
2014-01-26, 07:52:15
Zum Thema Japan: Da frage ich mich ja doch: Mit welchen Games will Sony in Japan punkten? Die momentan erhältlichen Games sind ja eher westlich ausgerichtet.


tobife
So sehe ich das auch. Ich denke nicht, dass der japanische Markt alles aufsaugen wird. Die Verfügbarkeit wird sichtlich bald zunehmen.

Lightning
2014-01-26, 08:40:10
Zum Thema Japan: Da frage ich mich ja doch: Mit welchen Games will Sony in Japan punkten? Die momentan erhältlichen Games sind ja eher westlich ausgerichtet.


tobife

Naja, speziell für Japan gibts Dynasty Warriors und Yakuza, und MGS steht zumindest vor der Tür.

Muselbert
2014-01-26, 11:41:59
Außerdem zum japanischen Launch: Dream Club: Host Girls on Stage :ulol: (http://www.youtube.com/watch?v=VXIKRE60raw), Strider, Natural Doctrine, sowie ein Mahjong und ein Sudoku Spiel.

Rizzard
2014-01-26, 19:56:28
Lobende Worte von Housemarque.

http://gamingeverything.com/housemarque-talks-about-ps4-the-supreme-platform-for-us/

“Talking from the tech standpoint, PlayStation 4 is the supreme platform for us, and a lot of developers. I think of course that the surface has just been scratched, and there’s a lot of opportunity there.”

rm-zocker
2014-01-27, 09:28:17
so gestern endlich, nach knapp 2 monaten, ac4 beendet ;) wirklich ein tolles spiel. danach mal gleich ein paar minuten killzone gespielt und die tolle grafik bewundert :) was mir aber auch gleich auf gefallen ist das der lüfter der ps4 bei dem game deutlich hörbarer in erscheinung tritt, als bei ac4 ;)

Rizzard
2014-01-27, 09:52:22
was mir aber auch gleich auf gefallen ist das der lüfter der ps4 bei dem game deutlich hörbarer in erscheinung tritt, als bei ac4 ;)

Ich hatte eh so das Gefühl AC4 reizt die PS4 kein bisschen aus.
Bei mir war die dort auch immer flüsterleise. Dann irgendwann mal ~5min Resogun gezockt, und der Lüfter drehte auf. Von der Lautstärke ein großer spürbarer Unterschied.
Killzone hab ich allerdings nicht. Kann mir aber vorstellen das da der Lüfter auch ordentlich schaufeln muss.

Bin mal gespannt wie das im Sommer ist, und man dann einen richtigen Grafikkracher einlegt. Evtl muss in der Zeit die PS4 aus dem Regal raus. Mal sehen.

Drexel
2014-01-27, 10:19:08
Jo bei Killzone ist die PS4 hörbar. Aber im Gegensatz zu meiner PS3 Fat bei aktuellen Games ist das immer noch flüsterleise...

Deinorius
2014-01-27, 10:46:54
Öhm... Falscher Thread..

TheMaxx
2014-01-27, 11:28:13
Jo bei Killzone ist die PS4 hörbar. Aber im Gegensatz zu meiner PS3 Fat bei aktuellen Games ist das immer noch flüsterleise...
Bei BF4 tourt der Lüfter der Ps4 voll auf, von flüsterleise keine Spur. An die Lautstärke kann ich mich bei meiner FAT nicht erinnern.

msilver
2014-01-27, 11:50:18
Wie viele Lüfter hat die ps4? Wie groß sind die? Gib's Vergleiche zur ps3 slim und den beiden xbox Modellen?

Drexel
2014-01-27, 13:03:00
Also meine Fat erreicht bei Titeln wie Uncharted, God of war, Last of Us Staubsauger Niveau. Sogar beim Zocken schon störend, auch wenn gerade volle Action angesagt ist. Die PS4 rauscht dagegen sehr leise, so dass es mir nur in ruhigen Szenen auffällt, wenn ich hin höre..

rm-zocker
2014-01-27, 13:08:46
Also meine Fat erreicht bei Titeln wie Uncharted, God of war, Last of Us Staubsauger Niveau. Sogar beim Zocken schon störend, auch wenn gerade volle Action angesagt ist. Die PS4 rauscht dagegen sehr leise, so dass es mir nur in ruhigen Szenen auffällt, wenn ich hin höre..

mhh also meine fatlady war eigentlich immer laut weil die lüftersteuerung immer sehr spät (wenn überhaupt) wieder runter geschaltet hat. aber viel leiser als die ps4 gestern war sie nicht ;)

Skusi
2014-01-27, 13:19:23
Wie viele Lüfter hat die ps4? Wie groß sind die? Gib's Vergleiche zur ps3 slim und den beiden xbox Modellen?

The presentation delved into how Sony built the PS4′s cooling unit, utilizing the best solutions from past consoles like the PS3 and even the PS2. Specifically the PlayStation 4 makes use of a mix of the G and N iterations of the PS3 for heat mitigation, airflow, heat sinks and cooling fan

As for specifics on the airflow, Ootori explains that the PS4′s intake splits airflow between the bottom and top of unit. The air then passes through the heat sink, cooling the console’s power solution and exist via the exhaust port. Positive and negative pressure from the unit’s fan uniformly spreads the airflow, and Sony keeps the “eye of the storm” or “snail shell” design to maximize efficiency.

http://vr-zone.com/articles/sony-engineer-unveils-functional-beauty-ps4s-cooling-system/69852.html

StevenB
2014-01-27, 13:58:22
Also meine Fat erreicht bei Titeln wie Uncharted, God of war, Last of Us Staubsauger Niveau. Sogar beim Zocken schon störend, auch wenn gerade volle Action angesagt ist. Die PS4 rauscht dagegen sehr leise, so dass es mir nur in ruhigen Szenen auffällt, wenn ich hin höre..

Mit der Zeit arbeitet die WLP nicht mehr richtig. WLP erneuern und entstauben kann wahre Wunder wirken bei der PS3.

Silentbob
2014-01-27, 15:03:18
Wer hat sich BF4 für die PS3 gekauft und anschliessend auf die PS4 gewechselt? Ich könnte eine günstige PS3 Version haben die ich dann upgraden könnte. Erfahrungen? Update PS3 auf PS4 kostet 10€, war bei der PS3 Fassung ein Onlinepass dabei?

Sven77
2014-01-27, 15:08:57
Onlinepass gibts nicht mehr..

TheMaxx
2014-01-27, 15:22:35
Wer hat sich BF4 für die PS3 gekauft und anschliessend auf die PS4 gewechselt? Ich könnte eine günstige PS3 Version haben die ich dann upgraden könnte. Erfahrungen? Update PS3 auf PS4 kostet 10€, war bei der PS3 Fassung ein Onlinepass dabei?Ist kein Problem und funktioniert.
Noch wichtig zu wissen: Zum Spielen muss die PS3-Disc eingelegt sein. Und der Download von BF4 wiegt 8+41 GB (erst 8 GB, damit kannste den ersten Level der Kampagne spielen, währenddessen läd er die 41 GB runter).

snutzer
2014-01-27, 18:16:48
Ist kein Problem und funktioniert.
Noch wichtig zu wissen: Zum Spielen muss die PS3-Disc eingelegt sein. Und der Download von BF4 wiegt 8+41 GB (erst 8 GB, damit kannste den ersten Level der Kampagne spielen, währenddessen läd er die 41 GB runter).
Was ich nicht verstehe warum die Spiele so riesig groß sind. 8GB für ein Level? Boah... :eek:

kiX
2014-01-27, 19:09:09
Was ich nicht verstehe warum die Spiele so riesig groß sind. 8GB für ein Level? Boah... :eek:
8GB ist wirklich arg viel für eine Map. Die Engine ist ja auch nur 100KB groß.

just4FunTA
2014-01-27, 19:12:35
8GB ist wirklich arg viel für eine Map. Die Engine ist ja auch nur 100KB groß.

;D good one ;D