PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

just4FunTA
2013-11-14, 01:40:10
wer ist kuro?

dildo4u
2013-11-14, 01:43:48
Screenshot's von PS4 hochgeladen

https://pbs.twimg.com/media/BY_clEsIIAAk-LP.jpg:orig

https://pbs.twimg.com/media/BY_aiemIUAA935h.jpg:orig

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89715579&postcount=86

tilltaler
2013-11-14, 03:04:06
Livestream:

http://de.twitch.tv/gameguypgh

Der Typ zockt die ganze Zeit PS4... gerade KZ. Sieht nett aus. ;)

labecula
2013-11-14, 07:18:44
guck mal ab min 1:40... wie die ps4 hoch und runter wackelt... was ist da nur los?

Yupp, Designfehler... auf der Unterseite sind mittig und rechts Gummifüße, links keine. Daher liegt sich nicht wackelfrei auf... sehr clever gemacht von sony;D

Damit Du es auch glaubst, Video ansehen: http://kotaku.com/no-the-ps4-doesnt-have-a-wobbling-problem-1463857601

Diverse Playsis snd wohl die letzten zwei Tage auch gebricked, u.a. live in einem Stream den ich gestern gesehen habe. Wird göttlich.... http://www.ps3hax.net/2013/11/broken-playstation-4-systems-well-so-far-so-good/

Rizzard
2013-11-14, 07:24:30
Livestream:

http://de.twitch.tv/gameguypgh

Der Typ zockt die ganze Zeit PS4... gerade KZ. Sieht nett aus. ;)


Killzone hab ich verpasst. Gestern bei Knack zugeschaut.
Das Spiel wirkt doch recht langweilig. Das ist für mich der typische Titel den ich irgendwann über PS+ abgreife.

Gerade läuft ja BF4. Für Konsolenverhältnisse siehts einfach top.
Ich denk die CPU muss mit ihrem niedrigen Takt da ordentlich schwitzen.

labecula
2013-11-14, 07:37:14
killzone findet er übrigens auch langweilig. Scheint einen eigenwilligen geschmack zu haben. Knack allerdings wirkt wirklich wie ein PSN Titel und nicht sie Vollpreis. Insgesamt scheint das Spielportfolio in vielen Punkten typische Releasekost zu sein. Sowohl der Konsole als auch den Spielen hätten ein paar mehr Monate gut getan.

][immy
2013-11-14, 08:22:53
Ausm GAF:
Originally Posted by Kuro .....We already have 5 broken consoles and it hasn't even officially launched yet. I'm starting to panic because if this is too widespread it will put Playstation down for good
ist wohl leider keine Seltenheit
http://www.ign.com/articles/2013/11/14/broken-playstation-4-systems


da scheint es Probleme mit dem HDMI-Port zu geben. Eventuell etwas was per software-update behoben werden kann, denn ich hab nen guide gesehen (wo weiß ich grad nicht mehr) der darauf abzielte die Festplatte zu entfernen und eventuell zu formatieren, so das die Konsole wieder in ihren Ursprungszustand zurückgesetzt wird.
Wenn das gehäuft auftritt (so viele PS4 Konsolen sind ja noch gar nicht raus) hat da die QS wohl geschlafen.

Werewolf
2013-11-14, 08:31:18
Yoshida hat bis vorhin noch Contrast, Knack und Co. mitsamt Cam gestreamt. ;D

labecula
2013-11-14, 08:53:09
[immy;10001830']ist wohl leider keine Seltenheit
http://www.ign.com/articles/2013/11/14/broken-playstation-4-systems


da scheint es Probleme mit dem HDMI-Port zu geben. Eventuell etwas was per software-update behoben werden kann, denn ich hab nen guide gesehen (wo weiß ich grad nicht mehr) der darauf abzielte die Festplatte zu entfernen und eventuell zu formatieren, so das die Konsole wieder in ihren Ursprungszustand zurückgesetzt wird.
Wenn das gehäuft auftritt (so viele PS4 Konsolen sind ja noch gar nicht raus) hat da die QS wohl geschlafen.

Noch sinds ja etwas mehr als zwei Wochen. Wenn sich da ein massives, nicht behebbares Problem rauskristallisiert, kann ich ja immer noch bei Amazon canceln oder die Kiste für viel Geld bei einem uniwssenden Stoffel in ebay loswerden ^^

perforierer
2013-11-14, 09:03:29
Dass es bei Elektrogeräten Ausfälle gibt ist ja nun nicht außergewöhnlich. Da ist Hysterie erstmal nicht angebracht. So wie ich es mitbekommen habe waren da 5 von 5000 Konsolen fehlerbehaftet. Von do her Fehlerquote dürften Mobiltelefon Hersteller nur träumen... Ist doch prima, dass in den USA jetzt der Betatest für uns stattfindet. Was durch Softwareupdates gemacht werden kann, ist bei Erscheinen hier ggf. schon gefixt. Umtauschen kann man notfalls auch...ist halt ein Elektrogerät...

labecula
2013-11-14, 09:28:19
Dass es bei Elektrogeräten Ausfälle gibt ist ja nun nicht außergewöhnlich. Da ist Hysterie erstmal nicht angebracht. So wie ich es mitbekommen habe waren da 5 von 5000 Konsolen fehlerbehaftet. Von do her Fehlerquote dürften Mobiltelefon Hersteller nur träumen... Ist doch prima, dass in den USA jetzt der Betatest für uns stattfindet. Was durch Softwareupdates gemacht werden kann, ist bei Erscheinen hier ggf. schon gefixt. Umtauschen kann man notfalls auch...ist halt ein Elektrogerät...

Logisch, nur wer will sein gerade ausgepacktes und BEZAHLTES Gerät gleich nach dem Auspacken zum Service schicken? Niemand, und daher hoffe ich es bleibt bei den wenigen Konsolen. ich bin durch 5RODs auf der Xbox 360 ein gebranntes Kind ;-)
Ab Freitag werden wir sicherlich mehr wissen. i

Rizzard
2013-11-14, 09:37:21
Logisch, nur wer will sein gerade ausgepacktes und BEZAHLTES Gerät gleich nach dem Auspacken zum Service schicken? Niemand, und daher hoffe ich es bleibt bei den wenigen Konsolen. ich bin durch 5RODs auf der Xbox 360 ein gebranntes Kind ;-)


Man muss da echt erst mal abwarten. Wenn sowas in 5 Fällen passiert ist, wird das Ganze im Netz natürlich extrem hochgeschaukelt.

Diverse Entwickler meinten ja die PS4 läuft bei denen 24/7 ohne irgendwelche Hitzeprobleme.
Ich denke MS und Sony haben aus der Vergangenheit gelernt. Die APU ist mit ~140W doch recht genügsam. Ich hätte eigentlich gedacht das da eh genügend Sicherheiten eingebaut wurden, das so etwas mit einer Next Gen Konsole erst garnicht mehr passieren kann.

ChaosTM
2013-11-14, 09:46:04
48 h mit der PS4 - Pre-Patch Version

http://www.engadget.com/2013/11/13/48-hours-with-the-playstation-4/

Das Ding ist angeblich nur beim Spielstart kurz hörbar.

Der hohe Idle/BD Stromverbrauch stört mich aber schon etwas. Der war schon bei der PS3 unnötig hoch..

Rizzard
2013-11-14, 11:31:48
Gibt es eigentlich neue Infos über die Ankündigungen zum Sony Event heute Nacht?
Ein paar Gamingkracher würde die PS4 ruhig noch vertragen.
Demon´s Souls 2 wurde ja spekuliert, und evtl ein Game von Naughty Dog (wobei die womöglich nur neuen Content für TLoU zeigen).

perforierer
2013-11-14, 11:35:11
Logisch, nur wer will sein gerade ausgepacktes und BEZAHLTES Gerät gleich nach dem Auspacken zum Service schicken? Niemand, und daher hoffe ich es bleibt bei den wenigen Konsolen. ich bin durch 5RODs auf der Xbox 360 ein gebranntes Kind ;-)
Ab Freitag werden wir sicherlich mehr wissen. i

Hey, ich denke da sind wir alle der gleichen Meinung, KEINER will ne defekte Konsole erhalten, ich auch nicht. Zumal fraglich ist, ob man ein Austauschgerät bald bekommen würde...:)

Crazy_Bon
2013-11-14, 11:53:05
Day 1 patch makes COD: Ghosts SP 1080p on PS4, is 720p without patchWurde CoD: Ghosts intern dennoch mit 1080p berechnet?
Yupp, Designfehler... auf der Unterseite sind mittig und rechts Gummifüße, links keine. Daher liegt sich nicht wackelfrei auf... sehr clever gemacht von sony;DPeinlich, eigentlich sollte das Gehäuse auch "Standfestigkeit" getestet worden sein, kein Vibrieren wenn das Bluray-Laufwerk läuft?
Diverse Playsis snd wohl die letzten zwei Tage auch gebricked, u.a. live in einem Stream den ich gestern gesehen habe. Wird göttlich.... http://www.ps3hax.net/2013/11/broken-playstation-4-systems-well-so-far-so-good/
Kann mir einer erklären was da los ist? Irgendwas mit dem HDMI-Port oder wie?

][immy
2013-11-14, 12:02:28
Kann mir einer erklären was da los ist? Irgendwas mit dem HDMI-Port oder wie?
Naja, abwarten. Die Ami-Betatester gehen ja erst mal an den Start. Wenn das ein generelles Problem ist, werden wir es in den nächsten Tagen erfahren.
Bei den paar die bisher rausgegeben wurden sieht das aber nicht gut aus. Aber z.B. bei IGN ist es erst nach dem 1.5er Update passiert. Also eventuell wirklich "nur" ein Softwarebug. Da man die Platte ohne Garantieverlust austauschen darf (soweit ich bisher weiß) sollte hier schlimmstenfalls ein Format der Festplatte helfen.


Immerhin scheint Sony es einem wirklich einfach gemacht zu haben die Platte auszutauschen. Aber bisher weiß ich noch nicht wie man seine Daten (Savegames etc) von einer platte auf die andere transferieren kann. Aber da kommt sicherlich auch noch etwas.

Crazy_Bon
2013-11-14, 12:09:45
[immy;10002043']Immerhin scheint Sony es einem wirklich einfach gemacht zu haben die Platte auszutauschen. Aber bisher weiß ich noch nicht wie man seine Daten (Savegames etc) von einer platte auf die andere transferieren kann. Aber da kommt sicherlich auch noch etwas.
Die einfachste Lösung wäre es über die Cloud, oder ist dafür auch die PSN+ erfoderlich wie bei der PS3?

dildo4u
2013-11-14, 12:12:34
Die einfachste Lösung wäre es über die Cloud, oder ist dafür auch die PSN+ erfoderlich wie bei der PS3?
Ja man braucht PSN+ dafür wobei das jetzt Jeder in den USA haben sollte da 30 Tage dabei sind.

THEaaron
2013-11-14, 12:20:30
http://www.twitch.tv/hi11zones/b/479521388

PS4 verreckt während des Streams. Gold. ;D


€: Gibt schon workarounds für nicht mehr funktionierende PS4s

http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1ql51v/how_to_fix_the_evident_ps4_brick_after_freeze/

DeMarco
2013-11-14, 12:39:37
Das war den good folks@neogaf in den letzten Stunden auch schon knapp 7000 posts wert. :D

Bisher ist dort die Rede von 7 "bricked" PS4 von bereits ca. 4000 ausgelieferten Geräten durch ein Gewinnspiel von Taco Bell, deren Gewinner die PS4 schon vor release erhielten^^ .

Mal sehen wie es weitergeht. :popcorn:

perforierer
2013-11-14, 12:39:52
Ok, hört sich dann aber angesichts Workarounds nach nem Softwarefehler an, dürfte also patchbar sein.

Finch
2013-11-14, 13:12:37
und 7/4000 ist weit von dem Microsoft RRoD Desaster entfernt. In Zeiten, in denen alle im Netz sind, fallen diese 7 halt SEHR auf.

Rizzard
2013-11-14, 13:18:23
Eine Ausfallquote von 0,175% dürfte bisher zu verschmerzen sein.
In 2 Wochen sollte das Problem dann aber trotzdem komplett beseitigt sein. Hier will ich das dann nicht mehr sehen.:wink:

Finch
2013-11-14, 13:31:50
für uns kommt dann 1.51 :D

fizzo
2013-11-14, 13:55:19
und 7/4000 ist weit von dem Microsoft RRoD Desaster entfernt. In Zeiten, in denen alle im Netz sind, fallen diese 7 halt SEHR auf.

Das muss man wohl einwenig differenzierter sehen. Die 4000 Gewinner sind sicher nicht alle PS-Nerds, welche die Konsole umgehend benützen *hust*ebay*hust*. Weitere werde sicher erst Thanksgiving ausgepackt. Und wie viele dieser "Glücken" haben gleichzeitig noch ein neogaf Account? Über das wahre Ausmaß der Problematik kann man sich erst kommende Woche einen Überblick verschaffen....

Skusi
2013-11-14, 14:07:22
Das Problem ist ja, das die PS mit eingebauter FP und korruptem OS, nicht in den Safe Modus bootet. Hört sich für mich nach einem leicht zu lösenden Problem an.

labecula
2013-11-14, 14:11:31
http://www.twitch.tv/hi11zones/b/479521388

PS4 verreckt während des Streams. Gold. ;D


€: Gibt schon workarounds für nicht mehr funktionierende PS4s

http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1ql51v/how_to_fix_the_evident_ps4_brick_after_freeze/

Jupp, dass ist der Typ dem ich heute nacht zugesehen habe. Und zack wars das. Heute morgen sprang sein Stream nochmal an. nachdem er heute nacht kurz ein Recover geschafft hat ging es kurz danach wieder los. Schwarzer Bildschirm. Er ist wrklich "entzückt" von der PS4 :-)

dildo4u
2013-11-14, 14:35:00
Er killt das System weil er immer versucht DC Online zu installieren dabei freezt es immer und er zieht den Stecker,vermutlich wird der Download wie das installieren gehandelt,daher wird dabei das Dateisystem beschädigt.Wohl ein negativer Nebeneffekt von Zocken bevor das Game komplett auf der Platte ist.

Finch
2013-11-14, 15:15:52
Das muss man wohl einwenig differenzierter sehen. Die 4000 Gewinner sind sicher nicht alle PS-Nerds, welche die Konsole umgehend benützen *hust*ebay*hust*. Weitere werde sicher erst Thanksgiving ausgepackt. Und wie viele dieser "Glücken" haben gleichzeitig noch ein neogaf Account? Über das wahre Ausmaß der Problematik kann man sich erst kommende Woche einen Überblick verschaffen....


Ich weiß was du meinst. Trotzdem würde ich wegen diesen paar Leuen mir noch keine Gedanken machen. Besonders wenn es schon Workarounds gibts.

schoppi
2013-11-14, 19:29:11
http://www.youtube.com/watch?v=7dR28fXFDMI
This is for the players - mit (versteckten) Spieleankündigungen: Crash Bandicoot, Uncharted...

9800ProZwerg
2013-11-14, 19:45:15
Wann ist heute das Event mit den Spiele Vorstellungen?

dildo4u
2013-11-14, 19:46:36
Wann ist heute das Event mit den Spiele Vorstellungen?
5Uhr Morgen's bei uns.

Gevexx
2013-11-14, 19:48:31
Darf man hier eigen Werbung machen? :rolleyes:.

Pünktlich zum US Launch mein Tribute für 8 Jahre Gaming in dieser Generation mit den wichtigsten Games aus allen (fast, sorry Wii :P) Plattformen.

https://vimeo.com/79376243

9800ProZwerg
2013-11-14, 20:02:51
Darf man hier eigen Werbung machen? :rolleyes:.

Pünktlich zum US Launch mein Tribute für 8 Jahre Gameing in dieser Generation mit den wichtigsten Games aus allen (fast, sorry Wii :P) Plattformen.

https://vimeo.com/79376243

Sehr geil!
Sind zwar nicht meine Favoriten dabei, aber echt gut gemacht!

GBWolf
2013-11-14, 20:43:06
Darf man hier eigen Werbung machen? :rolleyes:.

Pünktlich zum US Launch mein Tribute für 8 Jahre Gaming in dieser Generation mit den wichtigsten Games aus allen (fast, sorry Wii :P) Plattformen.

https://vimeo.com/79376243

Toll gemacht.

][immy
2013-11-14, 21:04:33
Er killt das System weil er immer versucht DC Online zu installieren dabei freezt es immer und er zieht den Stecker,vermutlich wird der Download wie das installieren gehandelt,daher wird dabei das Dateisystem beschädigt.Wohl ein negativer Nebeneffekt von Zocken bevor das Game komplett auf der Platte ist.
das hab ich mich schon bei der PS3 gefragt. Wie kann man heutzutage noch ein Dateisystem beschädigen. Ich habe auf der PS3 x mal diesen Prüfbildschirm gesehen und das obwohl ich das System korrekt ausgeschaltet habe.
Auf der PS4 scheint der Bildschirm wieder da zu sein. Was nutzen die, etwa fat32?

Paran
2013-11-14, 21:13:58
Eventuell für die PS4 Vorbesteller bei GameStop interessant:

Für 50€ Killzone: Shadow Fall + Knack


http://www.gamestop.de/PS4

THEaaron
2013-11-14, 21:17:21
Geil! Danke für die Info!

dildo4u
2013-11-14, 22:53:11
Resogun 1080p 60fps Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_resogun_levels_gameplay-31166_en.html

perforierer
2013-11-14, 23:44:09
Resogun kommt schon sehr cool. :)

John Williams
2013-11-15, 01:24:14
http://www.youtube.com/watch?v=7dR28fXFDMI
This is for the players - mit (versteckten) Spieleankündigungen: Crash Bandicoot, Uncharted...

Wo siehst du da irgendwas was auf Uncharted oder Crash Bandicoot schliessen lässt? Sehe da nur Ryu im Taxi.

Edit:
Ok habs entdeckt.

DinosaurusRex
2013-11-15, 05:40:58
Live Stream für den Midnight Launch:

http://www.ustream.tv/playstation


Unter anderem wurde bereits angekündigt:

_SnJPTkrD7o

Rizzard
2013-11-15, 06:26:19
Was war denn jetzt der Mindblower von Kojima?

Wir haben insgesamt Uncharted, TLoU DLC und extra Content bei MGS auf der Playstation.
Hab ich was vergessen?

DinosaurusRex
2013-11-15, 06:30:50
Exklusive Deja-Vu Mission für PlayStation Besitzer.

John Williams
2013-11-15, 06:56:09
Live Stream für den Midnight Launch:

http://www.ustream.tv/playstation


Unter anderem wurde bereits angekündigt:

http://youtu.be/_SnJPTkrD7o

Schon jemand rausgefunden wer der Sprecher ist? Ist das wohl jemand aus früheren Teilen? Kenne die Englischen Sprecher nicht so gut. 15 Jahre in einem Ort/Loch?

Hab erst an Flynn gedacht, aber das macht keinen Sinn. Vielleicht ist es ja jemand aus seiner Vergangenheit, welche wir noch nicht gesehen haben.

DinosaurusRex
2013-11-15, 07:04:34
Hier hat mal jemand ein wenig recherchiert:

Trailer dissection:
- The island is called Ile St. Marie (http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele_Sainte_Marie), off the east coast of Madagascar
- Thought to be the location of Libertatia/Libertalia (http://en.wikipedia.org/wiki/Libertalia), a (possibly fictional) haven for Pirates
- Founded in the late 17th century, which rules out Francis Drake (he died in 1596 in real life, and a little bit later in Uncharted lore)
- Their motto was 'For God and Liberty' (right there on the map)
- 'Hodie Mecum Eris In Paradiso' is 'Today, you shall be with me in Paradise' in Latin, one of the seven last words of Christ
- I'm guessing the narrator is an old adventuring buddy of Nate's (like Harry Flynn and Eddie Raja), who Nate presumably left to rot in an awful prison somewhere, who's now escaped and is plotting revenge. Of course, maybe the game has nothing to do with Nate at all.

Rizzard
2013-11-15, 07:47:19
Hatte ja stark auf eine Demon´s Souls 2 Ankündigung gehofft.
Wäre auch zu schön gewesen.;(

schoppi
2013-11-15, 07:57:45
Was war denn jetzt der Mindblower von Kojima?Frage ich mich auch...hab extra heute morgen 3dc und neogaf angesurft...und mal wieder heiße Luft.

John Williams
2013-11-15, 08:25:31
Vorallem hiess es doch, es werden neue Spiele vorgestellt.
Uncharted

Ist nur eins.

Rizzard
2013-11-15, 09:04:07
Rein theoretisch nahm Yoshida im Vorfeld schon den Wind aus den Segeln.
Auf Twitter fragte ihn jemand ob man viel neues auf dem Event erfahren werde, und Yoshida meinte nur kurz und bündig "No".

War also kein Scherz.;)

Malvinen
2013-11-15, 09:15:28
Vorallem hiess es doch, es werden neue Spiele vorgestellt.
Uncharted

Ist nur eins.
Naja, Metal Gear Solid "Deja Vu Mission", featuring eckige Köpfe und fast in bunt,
war ja dabei. :rolleyes:

tilltaler
2013-11-15, 09:18:33
"Naughty dog's chef" meint ja das man vom neuen Uncharted neben (wie zu erwarten war) gewohnt gutem Storytelling und Mocap's einen großen Sprung in Sachen Optik erwarten kann. ich kanns kaum erwarten!

Frühjahr 2014 werde ich mir die PS4 höchstwarscheinlich dann zulegen, wenns genug Spiele gibt. :smile:

Malvinen
2013-11-15, 09:27:27
Schon jemand rausgefunden wer der Sprecher ist? Ist das wohl jemand aus früheren Teilen? Kenne die Englischen Sprecher nicht so gut. 15 Jahre in einem Ort/Loch?

Hab erst an Flynn gedacht, aber das macht keinen Sinn. Vielleicht ist es ja jemand aus seiner Vergangenheit, welche wir noch nicht gesehen haben.

Hier eine paar Infos zum Sprecher:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/35269/2136834/Uncharted_PS4|Naechster_Teil_fuer_die_PS4_angekuendigt_Teaser_veroeffentlicht.ht ml

Rockhount
2013-11-15, 09:31:15
"Naughty dog's chef" meint ja das man vom neuen Uncharted neben (wie zu erwarten war) gewohnt gutem Storytelling und Mocap's einen großen Sprung in Sachen Optik erwarten kann. ich kanns kaum erwarten!

Frühjahr 2014 werde ich mir die PS4 höchstwarscheinlich dann zulegen, wenns genug Spiele gibt. :smile:

Bei U3 hat es knapp ein Jahr von Ankündigung bis Release gedauert.
Ich werde mit der PS4 mind. bis Frühjahr 2014 warten, wenn nicht gar länger.

gnomi
2013-11-15, 09:45:12
Ich glaube nicht mal daran, dass es schon bis Ende 2014 klappt.
Großer Sprung klingt zunächst gut, ist aber natürlich nur eine selbstverständliche PR Aussage und gegenüber PS3 leicht zu erreichen.

Rockhount
2013-11-15, 09:54:15
Ich glaube nicht mal daran, dass es schon bis Ende 2014 klappt.
Großer Sprung klingt zunächst gut, ist aber natürlich nur eine selbstverständliche PR Aussage und gegenüber PS3 leicht zu erreichen.

Naja, ich denke ein knappes Jahr könnte klappen. Die sind ja nicht Blizzard.

Silentbob
2013-11-15, 10:05:54
Na die werden ja keine neue Engine nehmen, die bestehende wird kräftig aufgebohrt, und wenn ich das richtig verstehe sind die seit dem Release von UC3 dran. Bis Ende 2014 kann ich mir da schon gut vorstellen.

Bisschen enttäuschend das es von The Order nichts neues zu sehen gab.

Finch
2013-11-15, 10:21:53
insgesammt sehr inhaltslos dieses ALL ACCESS : / Ich freue mich trotzdem auf alle Vorstellungen. Von The Order hätte ich auch Material erwartet.

John Williams
2013-11-15, 10:25:15
Rein theoretisch nahm Yoshida im Vorfeld schon den Wind aus den Segeln.
Auf Twitter fragte ihn jemand ob man viel neues auf dem Event erfahren werde, und Yoshida meinte nur kurz und bündig "No".

War also kein Scherz.;)

Egal, Uncharted steht eh für 200 normale Spiele. ^^

Skusi
2013-11-15, 10:33:31
http://www.gametrailers.com/videos/0klgp2/assassin-s-creed-iv--black-flag-ps4-impressions

AC4 auf der PS4. Das werde ich mir wohl zum Start holen.

Finch
2013-11-15, 10:43:48
Egal, Uncharted steht eh für 200 normale Spiele. ^^

Was ist denn deine Spekulation zu den Informationen im Teaser? Wieder Drake oder ein andere Char zu evtl. einer anderen Epoche?

00-Schneider
2013-11-15, 10:52:47
Bitte keine Spoiler die das Ende von Teil 3 oder den Vita-Ableger betreffen, die muss ich noch spielen! ;)

Julius
2013-11-15, 11:06:38
Im Vergleich zu Last of Us ist Uncharted für mich schon ein wenig ausgelutscht.....
Ich hätte lieber was neues anderes.

Muselbert
2013-11-15, 11:11:23
Immerhin hat Shuhei Yoshida zugegeben kürzlich mal the last Guardian gespielt zu haben. Leider konnte er sich angeblich nicht mehr daran erinnern, obs mit nem ps3 oder ps4 Controller war :freak:

Rockhount
2013-11-15, 11:17:46
Im Vergleich zu Last of Us ist Uncharted für mich schon ein wenig ausgelutscht.....
Ich hätte lieber was neues anderes.

Uncharted geht irgendwie immer. Das nutzt sich nicht ab, da es im Endeffekt die gängigen Mechanismen nutzt (Deckungsshooter, Adventure etc.).
Wenn einem das abgeht, dann fallen noch viel mehr Spiele weg als nur Uncharted.

Die Inszenierung, das Design und natürlich die Charaktere sind bei Uncharted schon herausragend ansprechend, Gameplay ist immer eine Geschmackssache.
Mir hat U3 grundsätzlich nach wie vor SEHR viel Spass gemacht, wenngleich ich mehr Adventure als Shooter bevorzuge...da ist immernoch für mich ein Ungleichgewicht vorhanden, was sich mit U4 vielleicht ändert, ich bin gespannt

Rizzard
2013-11-15, 12:34:08
Immerhin hat Shuhei Yoshida zugegeben kürzlich mal the last Guardian gespielt zu haben. Leider konnte er sich angeblich nicht mehr daran erinnern, obs mit nem ps3 oder ps4 Controller war :freak:

Geniale Aussage von Yoshida. Immer wieder amüsant der Kerl.:freak:


Uncharted geht irgendwie immer. Das nutzt sich nicht ab, da es im Endeffekt die gängigen Mechanismen nutzt (Deckungsshooter, Adventure etc.).
Wenn einem das abgeht, dann fallen noch viel mehr Spiele weg als nur Uncharted.

Die Inszenierung, das Design und natürlich die Charaktere sind bei Uncharted schon herausragend ansprechend, Gameplay ist immer eine Geschmackssache.
Mir hat U3 grundsätzlich nach wie vor SEHR viel Spass gemacht, wenngleich ich mehr Adventure als Shooter bevorzuge...da ist immernoch für mich ein Ungleichgewicht vorhanden, was sich mit U4 vielleicht ändert, ich bin gespannt

Leider konnte ich die Faszination an UC nie verstehen.
TLoU hat mich da viel mehr gepackt.

Naja wenns denn wieder ein UC ist, bin ich gespannt wie es wird.
Grafisch natürlich der Oberkracher. Was anderes würde mich bei ND doch sehr wundern.

Gevexx
2013-11-15, 13:08:03
Es ist gekommen wie es kommen musste, PSN ist beim Launch zusammengebrochen ;D. Nichts unerwartetes, jeder der sich über sowas ernsthaft Aufregt sollte wirklich mal am Gesunden Menschenverstand arbeiten :rolleyes:.

Xbox One und EU Launch wird da nicht anders aussehen.

http://uk.ign.com/articles/2013/11/15/ps4-launch-crashes-psn-due-to-high-volume-of-log-ons

Skusi
2013-11-15, 13:20:30
Not vs. Elend - Round 2 - Fight!!!:freak:

Deinorius
2013-11-15, 13:26:32
Im Link oben lese ich gerade folgende Zeilen:

If that's not an option, Sony can provide Blu-ray discs with the patch on


Eine ganze Blu-Ray für lächerliche 300-400 MB?! :ugly: Kann die Konsole keine CDs lesen?

][immy
2013-11-15, 13:45:07
Es ist gekommen wie es kommen musste, PSN ist beim Launch zusammengebrochen ;D. Nichts unerwartetes, jeder der sich über sowas ernsthaft Aufregt sollte wirklich mal am Gesunden Menschenverstand arbeiten :rolleyes:.

Xbox One und EU Launch wird da nicht anders aussehen.

http://uk.ign.com/articles/2013/11/15/ps4-launch-crashes-psn-due-to-high-volume-of-log-ons

ich hoffe mal nicht :) MS hat schon ziemlich gute serverkapazitäten, aber nunja.. in DE ist xbox live ziemlich lahm im vergleich zur USA


Aber bisher war es nur die USA, und es haben noch nicht mal alle ihre Konsole. Überleg mal was am 29ten passiert wenn der "rest" dazu kommt und dann Japan im März ^^


Nunja, eventuell ein Grund warum die Konsolenhersteller vielleicht überlegen sollten ein release nach hinten zu verschieben und den OS-DayOne Patch gleich mit zu liefern bzw. dafür sorgen das er nicht nötig ist ^^

Kira
2013-11-15, 13:46:23
Schon jemand rausgefunden wer der Sprecher ist? Ist das wohl jemand aus früheren Teilen? Kenne die Englischen Sprecher nicht so gut. 15 Jahre in einem Ort/Loch?

Hab erst an Flynn gedacht, aber das macht keinen Sinn. Vielleicht ist es ja jemand aus seiner Vergangenheit, welche wir noch nicht gesehen haben.

Was ist mit dem aus Teil 1... der bei den verfluchten "Monstern" runtergefallen ist? Da wo der Schatz usw war? Navado? Navas? :D irgendwie sowas....

passt der nicht?

Slipknot79
2013-11-15, 14:02:55
Pünktlich zum launch werden auch schon die ersten Teile mit .50 cal weggeballert oO

5dvWGY2bAd0

Gebrechlichkeit
2013-11-15, 14:03:22
Wollte Epitsch heute bzw. gestern nicht was veroeffentlichen ?

MGS5 Mind Blowing Announcement
http://saved.im/mtg3njc2ntrm/tumblr_m1vknqkfdx1qeyt27o1_500.gif

dildo4u
2013-11-15, 14:12:56
Schon jemand rausgefunden wer der Sprecher ist? Ist das wohl jemand aus früheren Teilen?
Nein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Todd_Stashwick

perforierer
2013-11-15, 14:16:31
Im Link oben lese ich gerade folgende Zeilen:




Eine ganze Blu-Ray für lächerliche 300-400 MB?! :ugly: Kann die Konsole keine CDs lesen?

Ohne Update nicht. :D

Deinorius
2013-11-15, 14:32:34
Soll das etwa auch für DVDs gelten? :ulol:

dildo4u
2013-11-15, 14:40:49
Die PS4 wird seit 3 Monaten gebaut,da ist halt nur die absolute Grundfunktion drauf was die Software angeht,das wird sich eh ändern die jetzt Gebaut werden bekommen vermutlich das neuste Update geflasht.

Deinorius
2013-11-15, 15:08:29
Das weiß ich schon, aber die grundlegende Funktion ein Medium auszulesen? Wie auch immer, mich muss es nicht stören.

clockwork
2013-11-15, 15:32:45
Leute posten schon Bilder dass ihre Analogsticks ausseinander fallen.

http://i.imgur.com/GOUXr0l.jpg

http://i.imgur.com/BNuX9kn.jpg

http://i.imgur.com/eNh7kDx.jpg

http://i.imgur.com/9EoNWNW.jpg

http://i.imgur.com/I7MqroV.jpg?1

http://i.imgur.com/2vQv9Gb.jpg

http://i.imgur.com/pvceO2c.jpg?1

http://i.imgur.com/Fog1dVS.jpg


Demo Sation
http://i.imgur.com/pBDODe7.jpg?1



usw...

Dr.Sommer
2013-11-15, 15:57:47
Leute posten schon Bilder dass ihre Analogsticks ausseinander fallen.

http://i.imgur.com/GOUXr0l.jpg

http://i.imgur.com/BNuX9kn.jpg

http://i.imgur.com/eNh7kDx.jpg

http://i.imgur.com/9EoNWNW.jpg

http://i.imgur.com/I7MqroV.jpg?1

http://i.imgur.com/2vQv9Gb.jpg

http://i.imgur.com/pvceO2c.jpg?1

http://i.imgur.com/Fog1dVS.jpg


Demo Sation
http://i.imgur.com/pBDODe7.jpg?1



usw...


OMG :eek:
Hast du den Link, wo du die Bilder her hast??? Würde mal gerne nachlesen was so geschrieben wird..

Danke!

mbee
2013-11-15, 15:59:29
http://lmgtfy.com/?q=ps+4+analog+sticks

Gähn, das ist schon mehrere Tage alt...

GBWolf
2013-11-15, 16:00:26
wenn das stimmt waers krass vor allem wo Sony die Controller wieder fuer unverschaemte 60 Euro das Stueck verkauft.

Dr.Sommer
2013-11-15, 16:01:54
http://lmgtfy.com/?q=ps+4+analog+sticks

das hast du aber ganz fein gemacht ;)

mbee
2013-11-15, 16:06:40
Gell? ;)
Nein, noch mal kurz zur Erklärung: Das ganze stammt von 2 Usern, einem über Reddit. Soll wohl ein Produktionsfehler mit einer kleinen Charge (100 Stück von bislang 100000) sein und wird anstandslos ersetzt. Wenn man denn den Gerüchten (wurde ja nur über andere Leute wiedergegeben) glauben schenken mag. Ansonsten hätte Sony wirklich eine Riesenrückrufaktion am Hals.

clockwork
2013-11-15, 16:12:16
Das ist nicht nur von 2 Leuten von Reddit, hier haben auch einige angefangen Bilder zu machen. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=711160
Soll aber wohl dennoch bisher "nur" eine Charge davon betroffen sein, auch wenn man das nirgendwo ablesen kann. Wird sich ja spätestens Ende des Jahres raus stellen, wenn mehr in Benutzung sind.

dildo4u
2013-11-15, 16:18:14
Rev3 PS4 Spezial mit Adam Sessler

http://www.youtube.com/watch?v=HKrLm1OL5HU&feature=share

perforierer
2013-11-15, 16:29:35
Jo, das mit den Sticks ist nix Neues, kam schon vor ein paar tagen auf. Muss man halt mal beobachten, ob es nur ne Charge ist oder ein generelles Problem. Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen, aber man weiß nie...

dildo4u
2013-11-15, 17:23:27
1080p PS4 Patch für AC4

http://www.videogamer.com/ps4/assassins_creed_4_black_flag/news/assassins_creed_4_on_ps4_renders_at_900p_future_update_will_boost_to_native_1080 p.html

John Williams
2013-11-15, 17:37:24
Was soll der Scheiss mit den 1080p Patches? Man Man Man.

da Vinci
2013-11-15, 18:17:11
Was soll der Scheiss mit den 1080p Patches? Man Man Man.

Die Spiele sind zum Release der Konsole augenscheinlich nicht fertig.

Möglichkeit 1: Spiel verschieben
Möglichkeit 2: nachpatchen

Was ist dir lieber?

Zatoichi
2013-11-15, 18:32:45
Hab mir über Twitch mal ein paar PS4 BF4 Multiplayer Matches angeschaut. Die Streaming Quali ist zwar dürftig, aber das macht echt Vorfreude. Man kann sagen, das es jetzt "echtes" Battlefield auf Konsolen gibt.

Flyinglosi
2013-11-15, 20:19:09
wenn das stimmt waers krass vor allem wo Sony die Controller wieder fuer unverschaemte 60 Euro das Stueck verkauft.

Was ist daran krass? Arbeitet niemand von euch in einem Betrieb, welcher auch etwas materielles produziert? Sowas passiert eben und lässt sich einfach korrigieren.

Rizzard
2013-11-15, 20:34:22
1080p PS4 Patch für AC4

http://www.videogamer.com/ps4/assassins_creed_4_black_flag/news/assassins_creed_4_on_ps4_renders_at_900p_future_update_will_boost_to_native_1080 p.html

Ich ging bisher eigentlich eh von 1080p aus.
Naja bis zum EU Release könnte der Patch vielleicht schon verfügbar sein.

Man sieht aber wieder unter welchem enormen Zeitdruck die Spiele kommen.


So, fürs Erste hätte ich diesen Vergleich zu einer SSHD gefunden.

http://m.youtube.com/watch?v=ZDr--eyLiM8

.

4 Vitamins
2013-11-15, 20:54:38
Es ist gekommen wie es kommen musste, PSN ist beim Launch zusammengebrochen ;D. Nichts unerwartetes, jeder der sich über sowas ernsthaft Aufregt sollte wirklich mal am Gesunden Menschenverstand arbeiten :rolleyes:.

Xbox One und EU Launch wird da nicht anders aussehen.

http://uk.ign.com/articles/2013/11/15/ps4-launch-crashes-psn-due-to-high-volume-of-log-ons

Da wäre ich mir nicht so sicher;)
MS hat 700 000 $ in NEUE Server auf der ganzen Welt! investiert,
extra für die XboxOne.
Man hat durch MS Windows/Office 1000mal bessere und größere Infrastruktur als Sony.
Es gibt nie zusammen Brüche beim Laden von Service Packs für Windows und da laden 100te Millionen Leute gleichzeitig!
Die paar hundert tausend XBOX Konsolen, der ersten Tage, die auf einmal updaten werden, sind ein Witz für MS.
MS hat 200 000 000 Kunden bei (cloud)Skydrive, hast du eine Vorstellung was für eine Server Infrastruktur dahinter stehen muss?

dildo4u
2013-11-15, 21:23:31
Neue NBA2K14 Trailer

http://www.gamersyde.com/news_nba_2k14_trailers-14842_en.html

Gevexx
2013-11-15, 21:41:07
Da wäre ich mir nicht so sicher;)
MS hat 700 000 $ in NEUE Server auf der ganzen Welt! investiert,
extra für die XboxOne.
Man hat durch MS Windows/Office 1000mal bessere und größere Infrastruktur als Sony.
Es gibt nie zusammen Brüche beim Laden von Service Packs für Windows und da laden 100te Millionen Leute gleichzeitig!
Die paar hundert tausend XBOX Konsolen, der ersten Tage, die auf einmal updaten werden, sind ein Witz für MS.
MS hat 200 000 000 Kunden bei (cloud)Skydrive, hast du eine Vorstellung was für eine Server Infrastruktur dahinter stehen muss?

Abwarten ;). Bisher hat keine Firma einen großen Launch überlebt. Selbst Google ist beim Nexus 4 Launch zusammengebrochen und dagegen ist Microsoft ein Witz was Infrastruktur angeht. Unterschied bei ServicePacks ist das die recht Verteilt heruntergeladen werden, die Leute die sofort Updaten sind da gering.

Die One muss aber ein Zwangsupdate machen beim Start und wenn man von 1-1,5 Mil verkaufte Konsolen zum Launch ausgeht die sich alle Einloggen wollen und erstmal ein Update ziehen müssen. Da Müssen die Server alle gleichzeitig aushalten. Dagegen sind 200 Mil Kunden die alle in unterschiedlichen Abständen im Verlauf eines Tages irgendwas Abrufen ein Witz dagegen.

Wie es auch verlaufen wird, man sollte einfach davon Ausgehen, dann steigt der Blutdruck auch nicht so wenn es dann passiert ;) und wenn es nicht passiert kann man sofort loslegen, mehr will man doch nicht.

perforierer
2013-11-15, 21:45:26
Immerhin konnte man das Update für die PS4 vorher downlaoden und dann bequem per USB flashen.

wenn das stimmt waers krass vor allem wo Sony die Controller wieder fuer unverschaemte 60 Euro das Stueck verkauft.

Der Preis ist in dre tat heftig, immerhin aber hat der Controller nen eingebauten Akku...

John Williams
2013-11-15, 21:48:36
Immerhin konnte man das Update für die PS4 vorher downlaoden und dann bequem per USB flashen.



Der Preis ist in dre tat heftig, immerhin aber hat der Controller nen eingebauten Akku...

Habs zur Sicherheit auch mal auf einen Stick gezogen, aber ich warte lieber auf ein Deutsches oder EU Update. Wer weiss ob das US Update auch kompatibel ist.

Edit:
Bin weiter fleissig am Amazon Gutscheine sammeln, mittlerweile habe ich den Preis der PS4 bis auf 254 Euro runter. ^^

Malvinen
2013-11-15, 22:00:33
Habs zur Sicherheit auch mal auf einen Stick gezogen, aber ich warte lieber auf ein Deutsches oder EU Update. Wer weiss ob das US Update auch kompatibel ist.

Edit:
Bin weiter fleissig am Amazon Gutscheine sammeln, mittlerweile habe ich den Preis der PS4 bis auf 254 Euro runter. ^^

Würde mich nicht sonderlich wundern wenn es zum EU Start schon v1.51 geben würde.

Dr.Sommer
2013-11-15, 22:07:29
Gell? ;)
Nein, noch mal kurz zur Erklärung: Das ganze stammt von 2 Usern, einem über Reddit. Soll wohl ein Produktionsfehler mit einer kleinen Charge (100 Stück von bislang 100000) sein und wird anstandslos ersetzt. Wenn man denn den Gerüchten (wurde ja nur über andere Leute wiedergegeben) glauben schenken mag. Ansonsten hätte Sony wirklich eine Riesenrückrufaktion am Hals.
Das ist nicht nur von 2 Leuten von Reddit, hier haben auch einige angefangen Bilder zu machen. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=711160
Soll aber wohl dennoch bisher "nur" eine Charge davon betroffen sein, auch wenn man das nirgendwo ablesen kann. Wird sich ja spätestens Ende des Jahres raus stellen, wenn mehr in Benutzung sind.

Ich frage mich echt, wie die Leute das inner dieser kürzester Zeit hingebracht haben. Als ob sie an den Analogsticks rumgekaut haben


Der Preis ist in dre tat heftig, immerhin aber hat der Controller nen eingebauten Akku...

Imho rechtfertigt der Akku den Preis auch nicht. Diese China-Akkus kriegt man für ein paar Dollar im Einkauf.

John Williams
2013-11-15, 22:13:42
10 Minuten PS4 UI
http://www.youtube.com/watch?v=p32bxlX7w6o

Wirkt recht rund und frisst sicher nicht soviel Leistung wie das der One.

perforierer
2013-11-15, 22:32:01
Habs zur Sicherheit auch mal auf einen Stick gezogen, aber ich warte lieber auf ein Deutsches oder EU Update. Wer weiss ob das US Update auch kompatibel ist.

Edit:
Bin weiter fleissig am Amazon Gutscheine sammeln, mittlerweile habe ich den Preis der PS4 bis auf 254 Euro runter. ^^

Ich hab gesehen, dass man in der US Version bei der ersten Inbetriebnahme auch deutsch als Sprache wählen kann. Ich nehme mal an, das es das gleiche OS ist. Ber selbst wenn nicht, dann kommt sicher vor dem 9. die EU Version auch zum DL.

Schön mit den Gutscheinen. Wo bekommste denn die her? :D

Muselbert
2013-11-15, 23:18:42
Bei der PS3 waren die firmware updates doch auch universell und nicht Regionen-/Sprachenabhängig

labecula
2013-11-15, 23:30:18
Habs zur Sicherheit auch mal auf einen Stick gezogen, aber ich warte lieber auf ein Deutsches oder EU Update. Wer weiss ob das US Update auch kompatibel ist.

Edit:
Bin weiter fleissig am Amazon Gutscheine sammeln, mittlerweile habe ich den Preis der PS4 bis auf 254 Euro runter. ^^

Da hast du aber nicht die rechnung mit Amazon gemacht. mehr als einen promo Gutschein pro Artikel wirst nicht loswerden. Ausnahme natürlich Gutscheine die zuvor mit Geld erworben wurden. Da vergiss mal die 245 Euro ganz schnell wieder.:D

dildo4u
2013-11-15, 23:36:32
Giantbomb PS4 Stream

http://www.giantbomb.com/chat/

Auf High läuft flüssig.

John Williams
2013-11-15, 23:36:37
Hab mir immer 10 Euro Gutscheine schenken lassen. Neulich gabs sogar bei der Amazon Visa Karte einfach einen geschenkt.
Bis jetzt wurden alle akzeptiert. :)

rm-zocker
2013-11-16, 08:00:23
hab jetzt auch den amazon 3 für 2 für die ps4 eingelöst. ist zwar immer noch ne stolze summe aber bei knapp 70 euro sparen konnte ich einfach nicht wiederstehen und bei nicht gefallen geht einfach das ein oder andere spiel in die bucht oder zur roten erdbeere ;)

labecula
2013-11-16, 09:15:20
Boah ey, diese ganzen Streams aus den US... Können die die Kiste nicht einfach verschicken und auf den EU release pfeifen. Mir geht das gerade unheimlich auch die Nüsse....

roadfragger
2013-11-16, 09:55:23
Boah ey, diese ganzen Streams aus den US... Können die die Kiste nicht einfach verschicken und auf den EU release pfeifen. Mir geht das gerade unheimlich auch die Nüsse....

Ich giere auch schon darauf wie ein übler Suchti....:freak:

Tante Edith: Will endlich Killzone zocken!

Crazy_Bon
2013-11-16, 10:26:26
Gell? ;)
Nein, noch mal kurz zur Erklärung: Das ganze stammt von 2 Usern, einem über Reddit. Soll wohl ein Produktionsfehler mit einer kleinen Charge (100 Stück von bislang 100000) sein und wird anstandslos ersetzt. Wenn man denn den Gerüchten (wurde ja nur über andere Leute wiedergegeben) glauben schenken mag. Ansonsten hätte Sony wirklich eine Riesenrückrufaktion am Hals.
Gewöhnlich wird mehr Gummi verarbeitet, als das nur für 100 Thumbsticks ausreicht.

Deathcrush
2013-11-16, 10:56:49
http://www.amazon.com/PlayStation-Battlefield-Launch-Day-Bundle-4/product-reviews/B00DE2W5XG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Was geht da ab?

mbee
2013-11-16, 11:08:26
Gewöhnlich wird mehr Gummi verarbeitet, als das nur für 100 Thumbsticks ausreicht.
Am Gummi selbst liegt das bestimmt nicht.

SamLombardo
2013-11-16, 11:09:54
http://www.amazon.com/PlayStation-Battlefield-Launch-Day-Bundle-4/product-reviews/B00DE2W5XG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Was geht da ab?
Oh Oh. "Blue pulse of death" na klasse. Hoffe auf ein Softwareproblem, welches bis zum EU Release gefixt ist...

Crazy_Bon
2013-11-16, 11:19:21
Am Gummi selbst liegt das bestimmt nicht.
Dieser soll nach 30sek Stresstest so ausgeschaut haben.

http://i.imgur.com/GOUXr0l.jpg

John Williams
2013-11-16, 11:20:31
http://www.amazon.com/PlayStation-Battlefield-Launch-Day-Bundle-4/product-reviews/B00DE2W5XG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Was geht da ab?

Das sind die ganzen Konsolen die von den Studenten zusammengebaut wurden. ^^
Zum Glück hab ich dann noch eine One, falls meine PS4 auch verreckt.
Hoffe das ist kein grosses Problem.

John Williams
2013-11-16, 11:22:32
Dieser soll nach 30sek Stresstest so ausgeschaut haben.

http://i.imgur.com/GOUXr0l.jpg

Das sieht einfach nur nach Staub aus, in Verbindung mit dem Blitz siehts einfach Scheisse aus.

Crazy_Bon
2013-11-16, 11:23:52
Das sieht einfach nur nach Staub aus, in Verbindung mit dem Blitz siehts einfach Scheisse aus.
Staub? Das Gummi rubbelt ab.

Muselbert
2013-11-16, 11:31:16
Klar sehen die Zahlen auf den ersten Blick richtig scheiße aus, aber solche Review-Wertungen einen Tag nach dem Launch sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wer wird denn bei Amazon seine Konsole eher bewerten - der der damit voll zufrieden ist und mit zocken beschäftigt ist oder der, dessen Konsole defekt ist? Ich mein Amazon.com hat sicherlich annähernd 100000 zum Launch ausgeliefert. Irgendwo müssen die weit über 1 Mio Vorbestellungen ja her kommen. Ich hab grob überschlagen ca. 300 1* Bewertungen gesehen (und da sind bestimmt auch welche dabei, die sich drüber beschweren, dass sie sie nicht zum Release bekommen haben weil die Post geschlampert hat...). Das wäre dann eine Fehlerquote von 0.3% und vollkommen im Rahmen. Selbst wenn ich mich massiv verschätzt hab und Amazon.com nur ein Drittel von meiner Schätzung ausgeliefert hat sind wir bei knapp unter 1%...
edit: Und ja, mir wäre eine Defektquote von 0% auch lieber :rolleyes:

][immy
2013-11-16, 11:31:48
Oh Oh. "Blue pulse of death" na klasse. Hoffe auf ein Softwareproblem, welches bis zum EU Release gefixt ist...
das problem dürfte sein überhaupt das update installieren zu können.
also bisher liest sich das nicht gut. einzelfälle sind es aktuell nicht mehr und 0,04% auch nicht mehr. aber wenn das OS instabil ist, ist das auch kein wunder. sieht so aus als fehlte am ende einfach die zeit

Klar sehen die Zahlen auf den ersten Blick richtig scheiße aus, aber solche Review-Wertungen einen Tag nach dem Launch sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wer wird denn bei Amazon seine Konsole eher bewerten - der der damit voll zufrieden ist und mit zocken beschäftigt ist oder der, dessen Konsole defekt ist? Ich mein Amazon.com hat sicherlich annähernd 100000 zum Launch ausgeliefert. Irgendwo müssen die weit über 1 Mio Vorbestellungen ja her kommen. Ich hab grob überschlagen ca. 300 1* Bewertungen gesehen (und da sind bestimmt auch welche dabei, die sich drüber beschweren, dass sie sie nicht zum Release bekommen haben weil die Post geschlampert hat...). Das wäre dann eine Fehlerquote von 0.3% und vollkommen im Rahmen. Selbst wenn ich mich massiv verschätzt hab und Amazon.com nur ein Drittel von meiner Schätzung ausgeliefert hat sind wir bei knapp unter 1%...
edit: Und ja, mir wäre eine Defektquote von 0% auch lieber
ich glaube nicht das amazon 1 million konsole für NA hatte. dieses jahr werden vielleicht 2-3 millionen konsolen weltweit ausgeliefert, aber grad in den usa geht wohl ein großteil über gamestop, walmart & co.

bleipumpe
2013-11-16, 11:40:19
Das sieht einfach nur nach Staub aus, in Verbindung mit dem Blitz siehts einfach Scheisse aus.
Der Rand sieht aber ganz schön abgeknibbelt aus.

Gut, dass ich auf PS3 noch viele ungespielte Perlen habe. Damit bin ich locker bis Mitte 2014 beschäftigt. Aber Abwarten, der Auschrei ist anfangs immer groß und es melden sich ja nur die Leute mit Problemen.

clockwork
2013-11-16, 12:21:52
Ich habe mir gestern ungefähr 3 Stunden nebenbei den GB Stream angesehen, und bin schwer überhaupt nicht beeindruckt. Das sieht alles nur nach einer schnelleren PS3 aus. Die ganzen Menüs, Ladebalken/Installationen bei denen man keinen Fortschritt sieht oder nicht abbrechen kann, schrottiges PSN usw. Da steckt schon noch sehr viel PS3 drin. ;(

Die tatsächlich noch zu bestellen und die Spielepreise hin zu legen kostet mich schon sehr viel Überwindung, wenn ich das am PC alles in günstiger und besser haben kann.

labecula
2013-11-16, 12:25:58
Grafisch hat sich schon einges getan und eine schnellere UI ist ja eh wünschenswert, da bringt micht die ps3 immer wieder zur Weisglut. leider sieht man in den Streams aufgrund der kompression nichts von der eigentlichen grafik. Darüber bilden sich dann viele aber eine entsprechende Meinung. In den chats ist es dann voller dumb-heads, die anhand des Streams über die Grafik der ps4 schimpfen. Da kann man sich dann ob der Dummheit mancher auch an den Kopf fassen.

labecula
2013-11-16, 12:31:15
Staub? Das Gummi rubbelt ab.

bei einem der Bilder mit den Rissen hat das aber nichts mit Abnutzung zu tun. Diese entstehen, wenn man vor Wut den Controller irgendwo hinpfeffert und dieser auf den Sticks landet.. Mir auch passiert und sieht exakt sooo aus!

dildo4u
2013-11-16, 12:43:39
Resogun DF FPS Test

https://mega.co.nz/#!0BxSFALI!JrO2KHl427TDveuKtRC-R0_BNbMlBDBjiEDqjvHLz0g

http://openpandora.info/df/torrent/Resogun%201080p60.mp4.torrent

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-killzone-resogun-knack

mbee
2013-11-16, 13:25:46
Die tatsächlich noch zu bestellen und die Spielepreise hin zu legen kostet mich schon sehr viel Überwindung, wenn ich das am PC alles in günstiger und besser haben kann.
Was soll die Weinerei? Dann lass es doch einfach bleiben, oder zwingt Dich jemand mit vorgehaltener Pistole dazu? ;) Später bestellen kannst Du ja immer noch.
Mich selbst hat die Kiste schon live überzeugt, deshalb bleibt's auch bei der Vorbestellung.

Rizzard
2013-11-16, 13:41:10
http://www.amazon.com/PlayStation-Battlefield-Launch-Day-Bundle-4/product-reviews/B00DE2W5XG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Was geht da ab?

Ich muss sagen meine Vorfreude ist doch etwas getrübt.
Jetzt heißt es zum einen hoffen das man dieses Problem nicht hat, und zum anderen das der Fehler in 2 Wochen behoben werden konnte.

Kira
2013-11-16, 13:44:47
Ich muss sagen meine Vorfreude ist doch etwas getrübt.
Jetzt heißt es zum einen hoffen das man dieses Problem nicht hat, und zum anderen das der Fehler in 2 Wochen behoben werden konnte.

dito :(

vor allem: wenn man betroffen ist... was dann? gibts überhaupt genügend konsolen zum austausch? (amazon z.b.) oder verkaufen sie jede einzelne und haben keinen für sofortigen ersatz.

00-Schneider
2013-11-16, 13:59:13
vor allem: wenn man betroffen ist... was dann? gibts überhaupt genügend konsolen zum austausch? (amazon z.b.) oder verkaufen sie jede einzelne und haben keinen für sofortigen ersatz.


Da sieht es dann in der Tat ganz schlecht aus. Bekomme mein Bundle von amazon.fr, und bete zu Gott, dass die Konsole und die Controller ordentlich verarbeitet sind.

Mit Austausch könnte es dann wohl bis zum nächsten Jahr dauern. :eek:

labecula
2013-11-16, 14:03:22
Da sieht es dann in der Tat ganz schlecht aus. Bekomme mein Bundle von amazon.fr, und bete zu Gott, dass die Konsole und die Controller ordentlich verarbeitet sind.

Mit Austausch könnte es dann wohl bis zum nächsten Jahr dauern. :eek:

Deine Playsi wird aber wohl aus Deutschland kommen. Hatte damals auch eine WiiU in .fr bestellt und sie letztlich vom Amazon Zentrallager in Deutschland geschickt bekommen. Da hilfts vlt. auch beim Umtausch, den wir um Himmels Willen ALLE nicht haben wollen.
Nervig find ich grad die etwas mauen fps die sebst einfach Spiele wie Resgun manchmal zeigen... Das lässt erstmal schlechtes befürchten und in der Haut der Xbone User möchte ich auch nicht stecken. Da wirds ja dann entweder noch schlechter oder weniger aufgelöst... ich kreuz die Finger...

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-killzone-resogun-knack

Kira
2013-11-16, 14:07:39
Da sieht es dann in der Tat ganz schlecht aus. Bekomme mein Bundle von amazon.fr, und bete zu Gott, dass die Konsole und die Controller ordentlich verarbeitet sind.

Mit Austausch könnte es dann wohl bis zum nächsten Jahr dauern. :eek:

bei Chip gibt es einen guten Artikel, wo man sehen konnte, worauf man achten muss:

Direkt nach dem Auspacken auf den HDMI output gucken... ob da ein Stück Metall sichtbar ist. Man kann es entweder selbst rein verbiegen und es funzt oder man muss es austauschen lassen :frown:

Controller wäre ja noch machbar! Da bin ich mir sicher, dass Amazon einfach einen neuen schickt etc. Darf nur nichts mit der Konsole sein!

labecula
2013-11-16, 14:24:09
bei Chip gibt es einen guten Artikel, wo man sehen konnte, worauf man achten muss:

Direkt nach dem Auspacken auf den HDMI output gucken... ob da ein Stück Metall sichtbar ist. Man kann es entweder selbst rein verbiegen und es funzt oder man muss es austauschen lassen :frown:

Controller wäre ja noch machbar! Da bin ich mir sicher, dass Amazon einfach einen neuen schickt etc. Darf nur nichts mit der Konsole sein!

Glaub mal das ich das auch mache. Manman...
Aber davon ab kann man nur Beten. Ich ziehe mir jedenfalls das Update auf Stick um irgendwelche WLAN Abbrüche zu vermeiden und werde ganz langsam vorgehen. Was auch auffällig war in vielen Streams, dass zum Beispiel Knack und CoD beim Installieren muckten. Wenn man sie zu schnell startete ging teilweise nichts mehr. Da half nur Reboot. Die UI ist zwar extrem schnell aber auch noch unlogisch und fehlerbehaftet. Im PS Store wird einem trotz existierendem PS+ noch selbiges angeboten, Ein Update aufs PS4 CoD legt heimlich erstmal die Vollversion dazu anstatt nur die 10 USD. Beim dritten Spielstart hing sich bei jemanden das Spiel beim Start auf, nach reboot ging es usw. usw...
Ich hoffe inständig, dass Sony zum EU Release eine bugbereinigte FW rausbringt... die 1.50 hat echt Macken...

P.S. Kannst Du den Chip Artikel mal verlinken bitte?

Lost Boy
2013-11-16, 14:32:31
http://www.amazon.com/PlayStation-Battlefield-Launch-Day-Bundle-4/product-reviews/B00DE2W5XG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Was geht da ab?


Kann mir mal bitte jemand erklären was da los ist? :eek:

Muselbert
2013-11-16, 14:33:46
[immy;10004831']
ich glaube nicht das amazon 1 million konsole für NA hatte. dieses jahr werden vielleicht 2-3 millionen konsolen weltweit ausgeliefert, aber grad in den usa geht wohl ein großteil über gamestop, walmart & co.

Ich hab 100000 = 0.1 Million geschrieben, nicht 1 Million für Amazon.com ;)

labecula
2013-11-16, 14:40:09
Kann mir mal bitte jemand erklären was da los ist? :eek:

Folgendes: 400 Leute die eine PS4 haben sind zufrieden, davon schreibt maximal einer in Amazon das er zufrieden ist (warum sollte er es in der Regel tun, ihn interessiert nur seine neue funktionierende Konsole). Jeder 400ste bekommt eine Defekte und ist außer sich vor Wut, die er wo u.a. entlädt? Genau, auf Amazon. Dazu kommen noch die Xbone Trolle etc.
Auch wenn die Sachen die man hört unruhig machen, man sollte sich nicht blenden lassen. Die wirklichen Rückgabezahlen dürfte nur Sony wissen. Amazon spiegelt da NULL wieder...

GBWolf
2013-11-16, 14:42:06
glaube ich auch nicht dran. und wenn doch wirds zurueckgeschickt.

Kira
2013-11-16, 14:43:34
Glaub mal das ich das auch mache. Manman...
Aber davon ab kann man nur Beten. Ich ziehe mir jedenfalls das Update auf Stick um irgendwelche WLAN Abbrüche zu vermeiden und werde ganz langsam vorgehen. Was auch auffällig war in vielen Streams, dass zum Beispiel Knack und CoD beim Installieren muckten. Wenn man sie zu schnell startete ging teilweise nichts mehr. Da half nur Reboot. Die UI ist zwar extrem schnell aber auch noch unlogisch und fehlerbehaftet. Im PS Store wird einem trotz existierendem PS+ noch selbiges angeboten, Ein Update aufs PS4 CoD legt heimlich erstmal die Vollversion dazu anstatt nur die 10 USD. Beim dritten Spielstart hing sich bei jemanden das Spiel beim Start auf, nach reboot ging es usw. usw...
Ich hoffe inständig, dass Sony zum EU Release eine bugbereinigte FW rausbringt... die 1.50 hat echt Macken...

P.S. Kannst Du den Chip Artikel mal verlinken bitte?

du machst was? metall verbiegen? ist doch scheiße.. man kauft sich eine neue Konsole und muss zu soetwas greifen!?

hier der Artikel

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-HDMI-Probleme-und-Fehlercodes_65422834.html

http://www.chip.de/ii/2/2/3/0/2/2/8/9/ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg

da Vinci
2013-11-16, 15:26:16
...
Nervig find ich grad die etwas mauen fps die sebst einfach Spiele wie Resgun manchmal zeigen...

Resogun spielt sich doch durchgehend auf 60 FPS!?

Rizzard
2013-11-16, 15:28:04
Und um welches Teil handelt es sich.
Unten mittig?

Gebrechlichkeit
2013-11-16, 15:51:11
Need for Speed Rivals 720p on X1 confirmed? Bokeh depth overuse on PS4?

http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:nfsrlowerres.png (http://vsoh.com/a0:nfsrlowerres.png/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

Nightspider
2013-11-16, 16:59:38
Stimmt das nun, das Amazon die Bestellung storniert, wenn man die Lieferadresse ändert?

ABIDAR
2013-11-16, 17:12:30
Noch fetter gehts nicht:

Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsdaten in bereits bestehenden Bestellungen vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BIYAO3K/ref=s9_pop_gw_g63_i2/277-3278970-2271320?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ZRQNHTK895X6W57TE7Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=171793527&pf_rd_i=301128

labecula
2013-11-16, 17:17:58
Stimmt das nun, das Amazon die Bestellung storniert, wenn man die Lieferadresse ändert?

Hm,möglich ist es auch wenn ich es irgendwie für Blödsinn halte. Auf jeden Fall haben wir hier bei uns die Zahlungsdaten geändert und es steht weiterhin auf dem 29. Vor der Warnung haben wir wegen Umzugs die Lieferadresse geändert. Auch das gab keine Probleme. Vielleicht will Amazon damit nur größeren Änderungen vorbeugen. Ist halt Risiko.
Wie es bei der Lieferadresse aussieht... Notfalls ruf da an und lass dich beraten was sinnvoll ist. Vielleicht erwischt DU ja neben all den Pappnasen auch mal einen kompetenten Mitarbeiter...

Und auf die Frage von jemanden davor: Klar werde ich Hand anlegen, wenn im HDMI Port die Zinke da raussteht. Ich hab doch keinen Bock die Kiste sofort wieder einzusenden... näää

perforierer
2013-11-16, 18:40:51
dito :(

vor allem: wenn man betroffen ist... was dann? gibts überhaupt genügend konsolen zum austausch? (amazon z.b.) oder verkaufen sie jede einzelne und haben keinen für sofortigen ersatz.

Falls es mehr als nur vereinzelte Ausfälle gibt, kann man wohl kaum auf raschen Ersatz hoffen Ich freu mich auch schon auf dem Launchtag, aber wie bei jeden Elektrogerät rechne ich schon von vorneherein mit nem Ausfall. Ich hatte schon neue Computermäuse, Mobiltelefone, Tablets, Autos mit Defekten...damit muss man rechnen, auch wenn es bitter ist.

Rockhount
2013-11-16, 19:26:19
Noch fetter gehts nicht:

Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsdaten in bereits bestehenden Bestellungen vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BIYAO3K/ref=s9_pop_gw_g63_i2/277-3278970-2271320?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ZRQNHTK895X6W57TE7Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=171793527&pf_rd_i=301128

Guten Morgen,du liest hier nicht so oft mit, oder?

schoppi
2013-11-16, 19:36:46
Guten Morgen,du liest hier nicht so oft mit, oder?und du liest nicht genau mit...

John Williams
2013-11-16, 20:22:01
Ich habe mir gestern ungefähr 3 Stunden nebenbei den GB Stream angesehen, und bin schwer überhaupt nicht beeindruckt. Das sieht alles nur nach einer schnelleren PS3 aus. Die ganzen Menüs, Ladebalken/Installationen bei denen man keinen Fortschritt sieht oder nicht abbrechen kann, schrottiges PSN usw. Da steckt schon noch sehr viel PS3 drin. ;(

Die tatsächlich noch zu bestellen und die Spielepreise hin zu legen kostet mich schon sehr viel Überwindung, wenn ich das am PC alles in günstiger und besser haben kann.


Also wenn ich mir meine PS3 Version von NBA 2k14 ansehe und dann das IGN Review, da liegen Welten dazwischen trotz Youtube Video Quali.

Auch Killzone kann grafisch absolut überzeugen. Weiss gar nicht was du hast.

fdk
2013-11-16, 20:34:27
Gerüchteweise werden aktuell keine neuen Konsolen produziert da die defektrate zu hoch ist.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=90093395#post90093395

Rizzard
2013-11-16, 20:54:02
Halte ich persönlich für Blödsinn.
Mal abwarten was daraus wird.

Zatoichi
2013-11-16, 22:56:48
Gerüchteweise werden aktuell keine neuen Konsolen produziert da die defektrate zu hoch ist.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=90093395#post90093395

Gerüchteweise geht morgen die Welt unter (mal wieder ). Hab ich von nen Support von Amazon. Man oh man, manchmal macht das Internet mir wirklich Angst.

Jetzt aber mal ehrlich, was haben die bei der Firmware denn verkackt? Denn es scheint ja eher aus der Richtung was nicht zu stimmen....

00-Schneider
2013-11-16, 23:04:18
Wollte eigentlich eine Konsole(bzw. die Vorbestellung) direkt bei Ebay verkaufen, und eine Konsole behalten. Ich glaub, ich lass erst beide Konsolen zu mir liefern, und schau erstmal, ob die erste ausgepackte Konsole überhaupt funzt, bevor ich die Andere verkaufe. :O

Auch gut: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=717152

(Threadlänge nur zwei Seiten, LOL)

Zatoichi
2013-11-16, 23:19:12
Wollte eigentlich eine Konsole(bzw. die Vorbestellung) direkt bei Ebay verkaufen, und eine Konsole behalten. Ich glaub, ich lass erst beide Konsolen zu mir liefern, und schau erstmal, ob die erste ausgepackte Konsole überhaupt funzt, bevor ich die Andere verkaufe. :O

Auch gut: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=717152

(Threadlänge nur zwei Seiten, LOL)

Man sollte das zwar immer kritisch begleiten, aber auch mit gesunden Menschenverstand. Man kennt weder die Auslieferungsmenge noch die wirklichen Defektraten. Wirklich ernst genommen habe ich den RoD als MS das selbst öffentlich gemacht hat. Warten wir mal ab.

Btw, im Kontrast dazu gibt es noch den Launch Threat im Gaf.

John Williams
2013-11-16, 23:41:36
http://s1.directupload.net/images/131116/temp/jk7muhbh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3443/jk7muhbh_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/131116/temp/6tip7ixe.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3443/6tip7ixe_jpg.htm)

^^

just4FunTA
2013-11-16, 23:53:39
Ohja kauft xbox One ihr lieben Amerikaner seid gefälligst patriotisch wie könnt ihr es wagen eine Ausländische Firma zu unterstützen und ne PS4 zu kaufen? Nur was machen wir Europär? Wer genauso denkt wie der ersteller des Bildes der darf als Europär ja weder ps4 noch xboxOne kaufen.

ABIDAR
2013-11-16, 23:53:51
Guten Morgen,du liest hier nicht so oft mit, oder?

Hä?

just4FunTA
2013-11-16, 23:55:16
Er meinte wohl die Meldung ist alt.

perforierer
2013-11-17, 00:06:43
Schon klar, aber Rockhunt hat sich veritabel selbst geownt, denn der von ihm zitierte Post von ABIDAR war ja eine Antwort auf das darübergehende Posting und hat den dortigen Poster aufgeklärt. Das hätte Rocky erkennen können...wenn er selbst gelesen hätte. :D

just4FunTA
2013-11-17, 00:08:36
lol tatsache :D

Rizzard
2013-11-17, 08:16:33
Habt ihr das schon gelesen.

http://www.ign.com/boards/threads/foxconn-intern-student-in-yantai-china-claimed-to-make-bad-ps4-consoles-thee-months-ago.453522435/

mbee
2013-11-17, 08:20:38
Langsam mutiert der Thread hier (wie auch der zum obigen Post korrespondierende) wirklich zum Kindergarten der Hysterie...
Es gibt bei jedem Elektronikartikel defekte Exemplare und in vielen Fällen auch Chargen mit Produktionsfehlern. Ist dieser an einem Stichtag erhältlich und findet großen Absatz, häufen sich natürlich auch diesbezüglich die Meldungen (siehe z.B. iPhone).
Solange da allerdings keine Zahlen oder Aussagen über Rückläufer vorliegen, ist diese Hysterie wirklich Blödsinn. Von den Leuten mit funktionierenden Konsolen melden sich natürlich die wenigsten in irgendeiner Form und tun dies kund.

DEAF BOY
2013-11-17, 09:07:07
Ich sag nur: http://gifsoup.com/view4/4185293/box-o.gif

roadfragger
2013-11-17, 09:08:44
Habt ihr das schon gelesen.

http://www.ign.com/boards/threads/foxconn-intern-student-in-yantai-china-claimed-to-make-bad-ps4-consoles-thee-months-ago.453522435/
Also so langsam wird es doof. :rolleyes:

Jetzt warten wir erstmal bis zum Release hier und dann sehen wir weiter.

Skusi
2013-11-17, 09:45:58
Evil Chinese Students.;D
Ich habe das schon immer geahnt, dass die was planen.

John Williams
2013-11-17, 10:25:09
Langsam mutiert der Thread hier (wie auch der zum obigen Post korrespondierende) wirklich zum Kindergarten der Hysterie...
Es gibt bei jedem Elektronikartikel defekte Exemplare und in vielen Fällen auch Chargen mit Produktionsfehlern. Ist dieser an einem Stichtag erhältlich und findet großen Absatz, häufen sich natürlich auch diesbezüglich die Meldungen (siehe z.B. iPhone).
Solange da allerdings keine Zahlen oder Aussagen über Rückläufer vorliegen, ist diese Hysterie wirklich Blödsinn. Von den Leuten mit funktionierenden Konsolen melden sich natürlich die wenigsten in irgendeiner Form und tun dies kund.

Mal schauen wieviele hier rumheulen werden wenns bei uns los geht. :)

Rizzard
2013-11-17, 10:28:57
Solange es einen selbst nicht erwischt kann's eh egal sein.;)

Deinorius
2013-11-17, 10:30:29
Bei jedem Rumgeheule hänge ich einfach folgendes hinzu:

http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/5822/2501342-haha.jpg

;D

DeMarco
2013-11-17, 11:27:31
https://twitter.com/yosp/status/402014678244524032

Nightspider
2013-11-17, 11:28:11
Amazon ist doch echt bescheuert. Letzte Woche meinten die, das man die Lieferadresse ändern können soll und gestern meinten sie an der Hotline wieder, das man es nicht machen soll.

Angeblich hätten die seit ~10 Tagen ein technisches Problem und arbeiten mit Hochdruck daran. Ja ne ist klar. :rolleyes:

Rizzard
2013-11-17, 11:47:37
Respekt, über 1 Mille allein in den USA.
Weltweit wären dann inkl Weihnachtsgeschäft wohl 2 Mille locker drin.

prinz_valium
2013-11-17, 11:48:08
wollen halt den weiterverkauf unterbinden.
warum willst du denn die lieferadresse ändern?


aber ein tenisches problem, welches amazon in 10 tagen nicht in den griff bekommt gibt es einfach nicht. das sollte jemdem klar sein ;)

bleipumpe
2013-11-17, 11:50:47
Ich würde es mir auch gerne auf Arbeit schicken lassen, da ich unerwartet doch Dienst habe. Ist halt so, komme eh nicht vor Samstag zum Ausprobieren.

Hatake
2013-11-17, 11:51:53
Man kann von der PS4 halten was man möchte - aber 1 Mio Day 1 sind schon der Hammer. Würde mich nicht wundern wenn die Konsole insgesamt - also weltweit - die Konkurrenz deutlich hintersich lassen wird.

perforierer
2013-11-17, 11:59:33
Amazon ist doch echt bescheuert. Letzte Woche meinten die, das man die Lieferadresse ändern können soll und gestern meinten sie an der Hotline wieder, das man es nicht machen soll.

Angeblich hätten die seit ~10 Tagen ein technisches Problem und arbeiten mit Hochdruck daran. Ja ne ist klar. :rolleyes:

Dass man nicht ändern soll und sie an dem Problem arbeiten steht seit Tagen bei amazon.de, nicht erst seit gestern. :) Wurde hier im Thread damals angesprochen. Merkwürdig ist aber wirklich, dass sie das noch nicht entfernt haben.

Scheint so, als sei selbst für amazon der Versand von tausenden Konsolen (keine Ahnung, wie viel es wirklich sind) eine logistische Herausforderung.

bleipumpe
2013-11-17, 12:00:17
Man kann von der PS4 halten was man möchte - aber 1 Mio Day 1 sind schon der Hammer. Würde mich nicht wundern wenn die Konsole insgesamt - also weltweit - die Konkurrenz deutlich hintersich lassen wird.
Und dann nur Nordamerika. Bleibt Abzuwarten, wieviele Einheiten in Europa über die Theke gehen.

Hatake
2013-11-17, 12:03:26
Und dann nur Nordamerika. Bleibt Abzuwarten, wieviele Einheiten in Europa über die Theke gehen.
Wenn man bedenkt dass die USA eigentlich der "schwache" Markt für Sony ist kann man sich ja ausdenken wie es in Europa sein wird. Da rechne ich auch mit min. 1 Mio in den ersten Tage - die Xbox hat hier eh nicht viel zu holen. Von Japan müssen wir garnicht erst reden.

dargo
2013-11-17, 12:05:58
Ohja kauft xbox One ihr lieben Amerikaner seid gefälligst patriotisch wie könnt ihr es wagen eine Ausländische Firma zu unterstützen und ne PS4 zu kaufen? Nur was machen wir Europär? Wer genauso denkt wie der ersteller des Bildes der darf als Europär ja weder ps4 noch xboxOne kaufen.
Passt doch... wir spielen am PC. *duckundweg*

Kira
2013-11-17, 12:07:15
werden dann alle PS4 in China hergestellt? weil man laut Link oben auf made in .... achten soll?

Rockhount
2013-11-17, 12:09:38
Schon klar, aber Rockhunt hat sich veritabel selbst geownt, denn der von ihm zitierte Post von ABIDAR war ja eine Antwort auf das darübergehende Posting und hat den dortigen Poster aufgeklärt. Das hätte Rocky erkennen können...wenn er selbst gelesen hätte. :D

Jep, so isses :cool:
Steh ich zu, war ja schon spät ;D

Nightspider
2013-11-17, 12:11:26
Mich würde mal interessieren wie viel PS4s Sony bisher hergestellt hat und insgesamt bis Weihnachten herstellen wird.

Die wandern ja quasi direkt vom Produktionsband zum Kunden. Im Handel wird es das nächsten dreiviertel Jahr nicht viele Exemplare geben.

prinz_valium
2013-11-17, 12:12:45
Dass man nicht ändern soll und sie an dem Problem arbeiten steht seit Tagen bei amazon.de, nicht erst seit gestern. :) Wurde hier im Thread damals angesprochen. Merkwürdig ist aber wirklich, dass sie das noch nicht entfernt haben.

Scheint so, als sei selbst für amazon der Versand von tausenden Konsolen (keine Ahnung, wie viel es wirklich sind) eine logistische Herausforderung.


hunderttausende ;)
und ja alleine bei amazon


1,5 mio für den 29 könnte ich mir vorstellen für europa + ozeanien + mexiko neu und weiterhin usa, wenn sie so viele produzieren konnten.

also über 2,5 mio konsolen weltweit bis ende november :O


ms am 22. vllt 2 mio ingesamt in na (usa, canada und mexiko, wo die ps4 noch nicht gelaucht ist) + europa tier 1

John Williams
2013-11-17, 12:40:56
Deswegen wird Amazon auch schon am Mittwoch beginnen die Konsolen zu verschicken. Das ist noch was anderes als 1 Mio. Blu-rays oder Spiele zu verschicken. Könnte mir vorstellen das einige am Freitag in die Röhre schauen.

Glaube auch das die schon Tage vorher zu packen beginnen.

Hatake
2013-11-17, 12:43:07
Zum Vergleich - Nintendo hat in 11 Monaten 1,4 Mio WiiU in den USA verkauft. Sony über 1 Mio PS4 an einem Tag.

dargo
2013-11-17, 12:46:23
Zum Vergleich - Nintendo hat in 11 Monaten 1,4 Mio WiiU in den USA verkauft. Sony über 1 Mio PS4 an einem Tag.
Die wichtigste Frage ist eher was Sony verdient hat? In USA wird afaik jede PS4 mit Verlust verkauft.

Watson007
2013-11-17, 12:46:26
Zum Vergleich - Nintendo hat in 11 Monaten 1,4 Mio WiiU in den USA verkauft. Sony über 1 Mio PS4 an einem Tag.

wow, krass :) Ich denke um den Erfolg muss sich Sony bereits keine Sorgen mehr machen :)

Hatake
2013-11-17, 12:51:41
Die wichtigste Frage ist eher was Sony verdient hat? In USA wird afaik jede PS4 mit Verlust verkauft.
Das Geld wird schnell reingeholt bei der Hardware die in der PS4 verbaut ist - abgesehen davon kaufen die Kunden besonders zum Launch viel an Software und überteuertem Zubehör. Solange jeder Kunde 1-2 Titel mit der Konsole holt ist man sicherlich schon schnell bei nem Plus Geschäft. PS+ ist ja jetzt auch mehr oder weniger Pflicht, wenn man den Online Multiplayer nutzen möchte.

dargo
2013-11-17, 12:56:23
Das Geld wird schnell reingeholt bei der Hardware die in der PS4 verbaut ist - abgesehen davon kaufen die Kunden besonders zum Launch viel an Software und überteuertem Zubehör. Solange jeder Kunde 1-2 Titel mit der Konsole holt ist man sicherlich schon schnell bei nem Plus Geschäft. PS+ ist ja jetzt auch mehr oder weniger Pflicht, wenn man den Online Multiplayer nutzen möchte.
Ich sehe gerade die Verluste bekommt man auch mit Hilfe von MS schnell wieder rein. :freak:
http://www.next-gamer.de/specials/sony-ps4-hersteller-verdient-an-jeder-verkauften-xbox-one-mit/

Rizzard
2013-11-17, 13:11:25
Ich denke auch mit PS+ und 1-2 Games ist Sony wieder im Plus.
Das sollte kein Problem darstellen.

rm-zocker
2013-11-17, 13:23:46
wow über 1 million konsolen am ersten tag sind echt eine haus nummer :)
freue mich auf mein gerät inkl. kz, ac4 und cod ghost :)
hoffe nur das die defekten margen alle in die usa gegangen sind ;)

mbee
2013-11-17, 13:25:34
Natürlich wird es hier wie bei jedem anderen Elektronik-Artikel auch defekte Konsolen geben, das widerspräche sonst jeglicher Statistik.

Herr Doktor Klöbner
2013-11-17, 13:41:21
Die Verkaufszahlen sind schon krass, meines Wissens wäre das ein Weltrekord für den Start einer neuen Konsole und das auf " Feindgebiet ", schließlich ist die USA XBox-Land und hier und nur hier hat die One das Mulimedia-Gedöns und NFL Argument auf ihrer Seite.

Ich gehe mal davon aus, das weit bis 2014 hinein jede PS4 die vom Band läuft schon verkauft ist, Preissenkungen nächstes Jahr halte ich daher für nicht realistisch, als Vorbesteller hat man diesmal alles richtig gemacht.

bleipumpe
2013-11-17, 13:41:34
Das Geld wird schnell reingeholt bei der Hardware die in der PS4 verbaut ist - abgesehen davon kaufen die Kunden besonders zum Launch viel an Software und überteuertem Zubehör. Solange jeder Kunde 1-2 Titel mit der Konsole holt ist man sicherlich schon schnell bei nem Plus Geschäft. PS+ ist ja jetzt auch mehr oder weniger Pflicht, wenn man den Online Multiplayer nutzen möchte.
Nicht nur das. Marktanteile müssen gesichert werden. Bei großer Hardwarebasis wird die Konsole auch für Entwickler interessanter. Und da Sony hoffentlich so konsequent wie angekündigt auf der Indy-Schiene bleibt, kommt das Plus im Laufe der Zeit.

][immy
2013-11-17, 13:47:16
Die Verkaufszahlen sind schon krass, meines Wissens wäre das ein Weltrekord für den Start einer neuen Konsole und das auf " Feindgebiet ", schließlich ist die USA XBox-Land und hier und nur hier hat die One das Mulimedia-Gedöns und NFL Argument auf ihrer Seite.

Ich gehe mal davon aus, das weit bis 2014 hinein jede PS4 die vom Band läuft schon verkauft ist, Preissenkungen nächstes Jahr halte ich daher für nicht realistisch, als Vorbesteller hat man diesmal alles richtig gemacht.
naja, die verkaufszahlen überraschen eher nicht. Das sie ausverkauft sein werden und das für NA ~1m Konsolen zur Verfügung stehen war ja schon bekannt. Die vorherigen Launches hatten eher das Problem das
a) allgemein weniger Konsolen beim Launch zur Verfügung standen
b) Das der Preis beim Launch normalerweise deutlich höher war (und das noch ohne die Inflation zu berücksichtigen)
c) Das allgemein weniger potentielle Käufer vorhanden waren (der Markt ist halt beliebter geworden)

gnomi
2013-11-17, 13:59:55
Der Erfolg beruht ja auf denen, die das Gerät unbedingt zusammen mit den Next Gen Ausgaben von COD, Fifa, Assassin's Creed & Battlefield vom Start weg haben müssen.
Dazu der Hype bei gutem Preis und die reduzierte Menge, die irgendwo Exklusivität verspricht.
Es ist lange nicht gesagt, dass das jetzt lustig so weitergeht.
Nach Weihnachten kommen wenig Titel und wenn beide Konsolen ihren ersten Ansturm hatten, nehmen sie sich gegenseitig auch Verkaufseinheiten weg.
Und dann sehen wir eben auch verstärkt mehr Bundles und Preiskämpfe.
Außerdem wird auch dann erst die 1st Party Spieleentwicklung so richtig ins Rollen kommen. (auch wenn mit dieser Generation die großen Multi AAA Titel qualitativ sowieso noch weiter vorbeischießen)

perforierer
2013-11-17, 14:21:53
Jep, so isses :cool:
Steh ich zu, war ja schon spät ;D

Hatte wir alle schonmal! :D


Die wichtigste Frage ist eher was Sony verdient hat? In USA wird afaik jede PS4 mit Verlust verkauft.

Ist bei Konsolen allerdings normal, verdient wird ja an jedem verkauften Medium und Zubehör. Je mehr Konsolen verkauft werden, umso größer die folgenden Einnahmen.

Muselbert
2013-11-17, 14:40:40
Und Sony ist in der schönen Situation, ein bisschen an jeder verkauften Xbox One und deren nicht digital vertriebenen Spiele dank Bluray-Lizenzgebühren (9.50$ für Abspielgeräte und 0.11$ für Datenträger. Geht natürlich nicht komplett an Sony allein, aber da kommt sicher trotzdem ein bisschen was zusammen) ein bisschen mitzuverdienen und den Verlust pro verkaufter Konsole ein bisschen zu drücken. :freak:

perforierer
2013-11-17, 14:50:29
Wer bei dem öden Wetter heute etwas chillen will, kann ja die Sendung bei gameswelt.tv ansehen, wird von beiden Konsolen und diversen Spielen berichtet:

http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-193,37283?mode=2

Kira
2013-11-17, 15:30:37
Wer bei dem öden Wetter heute etwas chillen will, kann ja die Sendung bei gameswelt.tv ansehen, wird von beiden Konsolen und diversen Spielen berichtet:

http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-193,37283?mode=2

Contrast sieht gar nicht sooo schlecht aus. Könnte ein paar Minuten unterhalten. Kostenlos sowieso ;)

dildo4u
2013-11-17, 15:49:58
[immy;10006294']
b) Das der Preis beim Launch normalerweise deutlich höher war (und das noch ohne die Inflation zu berücksichtigen)

Die PS2 war 100$ billiger als die PS4.

http://www.gamespot.com/articles/sony-announces-ps2-launch-date-and-price/1100-2568701/

Muselbert
2013-11-17, 15:54:36
Die PS2 war 100$ billiger als die PS4.

http://www.gamespot.com/articles/sony-announces-ps2-launch-date-and-price/1100-2568701/

Und ich hab damals 869DM dafür bezahlen müssen und länger warten müssen. Beschiss :freak:

John Williams
2013-11-17, 15:55:17
Contrast sieht gar nicht sooo schlecht aus. Könnte ein paar Minuten unterhalten. Kostenlos sowieso ;)

Soll leider nicht so flüssig laufen.

00-Schneider
2013-11-17, 15:58:42
Soll leider nicht so flüssig laufen.


Einem geschenktem Gaul... ;)

Muselbert
2013-11-17, 16:03:10
Einem geschenktem Gaul... ;)

ps+ kostet auch Geld, wenn auch nicht viel. ;) Aber ich weiß was du meinst, allein Resogun (15$) kostet ja weit mehr als ein Monat PS+...

Rizzard
2013-11-17, 16:03:31
Contrast sieht gar nicht sooo schlecht aus. Könnte ein paar Minuten unterhalten. Kostenlos sowieso ;)

Für ein paar Minuten lohnt sich der Download ja kaum.^^
Die Frage ist eben ob der Titel wirklich unterhalten kann, oder doch recht schnell langweilig wird.

Kira
2013-11-17, 16:10:17
Resogun ist auch fix in der EU kostenlos? Inkl. Contrast?

Wenn alles gut läuft, hat man doch die erste Zeit genug zu spielen:

BF4/CoD:Ghost
FIFA14/NBA2k14

(Je nach Geschmack eins der Titel links oder rechts)


Ich frage mich eher, wann die nächste "Ladung" an Spielen erscheint? Januar? Februar? März?

dildo4u
2013-11-17, 16:15:44
Thief ist Feb,Infamous Ende März.

John Williams
2013-11-17, 16:22:22
Watch Dogs und Drive Club wohl auch im April oder Mai.
Dieses Jahr wurden wir ja überhäuft von Games. Hätte nix gegen ein ruhigeres 2014. :)

Gevexx
2013-11-17, 17:05:13
Dito, alleine was ich noch alles auf der PS3 durchzocken "muss" dank PS+ :freak:.

Auf der PS4 hab ich auch mehr als genug bis nächstes Jahr, von zu wenig Games beim Launch merke ich nichts.

00-Schneider
2013-11-17, 17:10:43
Watch Dogs und Drive Club wohl auch im April oder Mai.
Dieses Jahr wurden wir ja überhäuft von Games. Hätte nix gegen ein ruhigeres 2014. :)


Jep. Dann noch Destiny Beta im 1Q und Vollversion im 2Q. :freak:

Muselbert
2013-11-17, 17:20:28
Resogun ist auch fix in der EU kostenlos? Inkl. Contrast?

[/URL]
Jep, steht so im [URL="http://blog.de.playstation.com/2013/11/13/playstation-plus-im-dezember-resogun-guacamelee-grid-2-und-mehr/"]deutschen PlaystationBlog (http://blog.de.playstation.com/2013/11/13/playstation-plus-im-dezember-resogun-guacamelee-grid-2-und-mehr/)

labecula
2013-11-17, 20:23:08
Soll leider nicht so flüssig laufen.

Es soll vor allem noch stucks haben und die Physik ist mehr als bescheiden. Dem fehlte noch ein bissl Feinschliff.

Deinorius
2013-11-17, 21:37:52
Gestern ein Arbeitskollege zu mir: Hat sich letzten Monat beim Libro eine PS4 vorbestellt. Die zu ihm: Kriegt er erst im zweiten Quartal, was ich weniger glaube. Zwar erst nächstes Jahr, vielleicht vor Weihnachten, aber egal.
Jetzt ist er sauer, dass er die nicht zum Launch kriegt. Stattdessen kommt er jetzt nur mit folgendem: "Jo, brauch das Teil eh net. Was soll ich schon damit? Spar ich mir so halt Geld."

Und als Krönung, als ob das nicht schon dämlich genug wäre: "Dann kauf ich mir halt die Xbox One." ;D

Menschen gibts... :rolleyes:

Crazy_Bon
2013-11-17, 21:47:16
Es soll vor allem noch stucks haben und die Physik ist mehr als bescheiden. Dem fehlte noch ein bissl Feinschliff.
Ich kann es mir nicht verkneifen, hiess es nicht einmal, daß Resogun "nur" 50% Leistung der PS4 braucht?

perforierer
2013-11-17, 21:51:49
Genau. Denn hier ist von "Contrast" die Rede, nicht von Resogun.

00-Schneider
2013-11-17, 22:00:03
Ich kann es mir nicht verkneifen, hiess es nicht einmal, daß Resogun "nur" 50% Leistung der PS4 braucht?


Wir reden von Contrast: http://www.youtube.com/watch?v=rQlu084DjAQ

--------------

Resogun läuft laut Digital Foundry astrein und hat auch sonst sehr gute Wertungen erhalten. ;)

Crazy_Bon
2013-11-17, 22:01:10
Genau. Denn hier ist von "Contrast" die Rede, nicht von Resogun.
Wundert mich umso mehr bei einem Multiplattformtitel.

labecula
2013-11-17, 23:37:32
Wundert mich umso mehr bei einem Multiplattformtitel.

hab die mängel leider selber sehen dürfen in einem stream... trotzdem werde ich es anzocken, ist ja für lau.

perforierer
2013-11-17, 23:58:27
Ist halt ein Indietitel, da muss man auch mal Kompromisse machen. Sieht jedenfalls sehr nett aus, sich werde es sicher spielen.

oMe20
2013-11-18, 00:08:27
Zum EU release am 29. soll auch f2p mmo Warthunder auf der PS4 erscheinen.
- headtracking per ps4 cam
- mouse/keyboard und joystick (türlich auch gamepad) support auf ps4
- crossplatform gaming zusammen mit pc spielern
- der gleiche account für pc und ps4 nutzbar
- 3 verschiende online schwierigkeitsgrade (schnelle spass - realistisch und ein mix aus beidem)

http://www.youtube.com/watch?v=V6Ei1PIafvI

Wer braucht da noch andere Spiele?

MarcWessels
2013-11-18, 01:00:08
Und ich hab damals 869DM dafür bezahlen müssen und länger warten müssen. Beschiss :freak:Wieso warten müssen? :confused:

Lunica
2013-11-18, 02:38:45
Ich habe mir Killzone SF ~30 Minuten bei Twitch angesehen und kann es kaum fassen wie tief das Niveau gesunken ist. Wenn das ein 20€ Indie-Titel ist ... gut soll sein. Aber als Release-Titel um 69,90€? O_o

Ich hoffe Titanfall wird zu mindestens im Gameplay punkten. Wobei das Ding kommt von Infinity-Ward und die haben COD Ghosts produziert. Des weiteren ist es gar kein X1 Exklusiv-Titel.

Die Hoffnung das ich mir jemals wieder eine Konsole kaufe schwindet jährlich.
Der einzige Titel den ich mir aktuell holen würde (PS4/X1) wäre Killer Instinct und das ist ein ehemaliger Nintendo Ableger.
Bisschen wenig für eine 500€ Hardware (X1) die noch dazu langsamer ist als die 400€ Hardware (PS4) .

Werde mir neben einer neuen GPU vermutlich einen Nintendo 3DS XL zu Weihnachten kaufen.
Die PS4 / X1 verschiebe ich mal auf 2015.

Man kann von der PS4 halten was man möchte - aber 1 Mio Day 1 sind schon der Hammer. Würde mich nicht wundern wenn die Konsole insgesamt - also weltweit - die Konkurrenz deutlich hintersich lassen wird.

Der Start (PS4) ist sehr gut.
Deutlich hinter sich ist aber übertrieben. Die X1 verkauft sich auch gut.

Nützt aber alles nichts. Der Konsolen-Absatz ist seit etlichen Jahren extrem rückläufig und die PS4 wird die 160 Mio Marke der hauseigenen Top-Konsole (PS2) nie und nimmer erreichen. Vermutlich wird die PS4 nicht mal den Durchschnitt einer PS3/X360 schaffen. (Wären 10 Mio pro Jahr).

Verkäufe pro Jahr und Konsole!
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/ecxl82lf18h1.jpg

Die X1/PS4 profitiert aktuell von der schwachen Wii U.
Erst mal die Zahlen von 2014 abwarten. Der Start sagt noch nicht viel aus.
Fakt ist das Konsolen immer mehr von Smart Phones und Tablets verdrängt werden.

Rizzard
2013-11-18, 06:32:17
Gestern ein Arbeitskollege zu mir: Hat sich letzten Monat beim Libro eine PS4 vorbestellt. Die zu ihm: Kriegt er erst im zweiten Quartal, was ich weniger glaube. Zwar erst nächstes Jahr, vielleicht vor Weihnachten, aber egal.
Jetzt ist er sauer, dass er die nicht zum Launch kriegt. Stattdessen kommt er jetzt nur mit folgendem: "Jo, brauch das Teil eh net. Was soll ich schon damit? Spar ich mir so halt Geld."

Und als Krönung, als ob das nicht schon dämlich genug wäre: "Dann kauf ich mir halt die Xbox One." ;D

Menschen gibts... :rolleyes:

Aber zumindest ein bisschen nachvollziehbar.
Er will eben eine Next Gen, und wenn er keine PS4 bekommt, wird eben zur XBONE gegriffen.
Aber kann er sich die PS4 nicht einfach wo anders holen?


Zum EU release am 29. soll auch f2p mmo Warthunder auf der PS4 erscheinen.
- headtracking per ps4 cam
- mouse/keyboard und joystick (türlich auch gamepad) support auf ps4
- crossplatform gaming zusammen mit pc spielern
- der gleiche account für pc und ps4 nutzbar
- 3 verschiende online schwierigkeitsgrade (schnelle spass - realistisch und ein mix aus beidem)

http://www.youtube.com/watch?v=V6Ei1PIafvI

Wer braucht da noch andere Spiele?

War Thunder sieht schon extrem gut aus.
Handelt es sich dabei um ein reines MP Spiel?

F2P kann man sich zumindest mal gratis ansehen.
Für langen Spielspass halte ich aber eigentlich nichts von F2P.

John Williams
2013-11-18, 07:00:22
Ich habe mir Killzone SF ~30 Minuten bei Twitch angesehen und kann es kaum fassen wie tief das Niveau gesunken ist. Wenn das ein 20€ Indie-Titel ist ... gut soll sein. Aber als Release-Titel um 69,90€? O_o

Ich hoffe Titanfall wird zu mindestens im Gameplay punkten. Wobei das Ding kommt von Infinity-Ward und die haben COD Ghosts produziert. Des weiteren ist es gar kein X1 Exklusiv-Titel.

Die Hoffnung das ich mir jemals wieder eine Konsole kaufe schwindet jährlich.
Der einzige Titel den ich mir aktuell holen würde (PS4/X1) wäre Killer Instinct und das ist ein ehemaliger Nintendo Ableger.
Bisschen wenig für eine 500€ Hardware (X1) die noch dazu langsamer ist als die 400€ Hardware (PS4) .

Werde mir neben einer neuen GPU vermutlich einen Nintendo 3DS XL zu Weihnachten kaufen.
Die PS4 / X1 verschiebe ich mal auf 2015.



Der Start (PS4) ist sehr gut.
Deutlich hinter sich ist aber übertrieben. Die X1 verkauft sich auch gut.

Nützt aber alles nichts. Der Konsolen-Absatz ist seit etlichen Jahren extrem rückläufig und die PS4 wird die 160 Mio Marke der hauseigenen Top-Konsole (PS2) nie und nimmer erreichen. Vermutlich wird die PS4 nicht mal den Durchschnitt einer PS3/X360 schaffen. (Wären 10 Mio pro Jahr).

Verkäufe pro Jahr und Konsole!
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/ecxl82lf18h1.jpg

Die X1/PS4 profitiert aktuell von der schwachen Wii U.
Erst mal die Zahlen von 2014 abwarten. Der Start sagt noch nicht viel aus.
Fakt ist das Konsolen immer mehr von Smart Phones und Tablets verdrängt werden.

Pachter hat gesprochen. ^^

Silentbob
2013-11-18, 07:58:23
Ich habe mir Killzone SF ~30 Minuten bei Twitch angesehen und kann es kaum fassen wie tief das Niveau gesunken ist. Wenn das ein 20€ Indie-Titel ist ... gut soll sein. Aber als Release-Titel um 69,90€? O_o

Ich hoffe Titanfall wird zu mindestens im Gameplay punkten. Wobei das Ding kommt von Infinity-Ward und die haben COD Ghosts produziert. Des weiteren ist es gar kein X1 Exklusiv-Titel.

Die Hoffnung das ich mir jemals wieder eine Konsole kaufe schwindet jährlich.
Der einzige Titel den ich mir aktuell holen würde (PS4/X1) wäre Killer Instinct und das ist ein ehemaliger Nintendo Ableger.
Bisschen wenig für eine 500€ Hardware (X1) die noch dazu langsamer ist als die 400€ Hardware (PS4) .

Werde mir neben einer neuen GPU vermutlich einen Nintendo 3DS XL zu Weihnachten kaufen.
Die PS4 / X1 verschiebe ich mal auf 2015.



Der Start (PS4) ist sehr gut.
Deutlich hinter sich ist aber übertrieben. Die X1 verkauft sich auch gut.

Nützt aber alles nichts. Der Konsolen-Absatz ist seit etlichen Jahren extrem rückläufig und die PS4 wird die 160 Mio Marke der hauseigenen Top-Konsole (PS2) nie und nimmer erreichen. Vermutlich wird die PS4 nicht mal den Durchschnitt einer PS3/X360 schaffen. (Wären 10 Mio pro Jahr).

Verkäufe pro Jahr und Konsole!
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/ecxl82lf18h1.jpg

Die X1/PS4 profitiert aktuell von der schwachen Wii U.
Erst mal die Zahlen von 2014 abwarten. Der Start sagt noch nicht viel aus.
Fakt ist das Konsolen immer mehr von Smart Phones und Tablets verdrängt werden.

So viel Text und so viel Unwissenheit. Bravo, das muss man erstmal hinkriegen.

John Williams
2013-11-18, 08:12:26
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/streiks-bei-amazon-im-advent-weihnachtspakete-sollen-liegenbleiben/9087636.html

Wann ist der 1. Advent? Am 29.11.? :eek:

labecula
2013-11-18, 08:29:12
Klingt nicht gut: http://www.ps3hax.net/2013/11/ps4-and-amazon-they-just-want-to-cover-their-a/

ich raste aus, wenn die 400 Flocken DOA sind... dann mache ich die Bestellung lieber auf Storno als auf einen Umtausch zu warten.

Silentbob
2013-11-18, 08:30:47
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/streiks-bei-amazon-im-advent-weihnachtspakete-sollen-liegenbleiben/9087636.html

Wann ist der 1. Advent? Am 29.11.? :eek:

Wenn bei euch das erste Kerzchen bereits Freitags angezündet wird schon.

GamerX
2013-11-18, 08:37:16
Mal eine Frage.
Ich habe meine PS4 erst recht spät bei Amazon vorbestellt (Oktober) und bekam nun am Wochenende den vorläufigen Liefertermin mit 29.11. - 02.12. mitgeteilt. Hatte eigentlich erwartet, dass diese erst im neuen Jahr kommt.

Hat noch jemand einen vorgezogenen Liefertermin erhalten? War ziemlich überrascht. Und auf Grund der techischen Probleme, dann auch gleich wieder etwas schockiert. :wink:

Sven77
2013-11-18, 08:50:48
Wahrscheinlich gabs ne Stornowelle ^^

Rockhount
2013-11-18, 08:57:21
Und auf Grund der techischen Probleme, dann auch gleich wieder etwas schockiert. :wink:

Wieso? Nur weil jeder Horst im Netz rumheulen muss?

Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, ist die Problematik zwar super ärgerlich, aber technisch eben nicht vermeidbar. 100% Zuverlässigkeit gibt es weder bei Konsolen noch bei anderen Produkten. Dafür hat der Gesetzgeber dann auch Gewährleistung vorgesehen, die Dir entsprechende Nachbesserungsansprüche zusichert.

Der Unterschied der Konsolen zu bspw. Waschmaschinen ist der, dass dort, wenn neue Modelle erscheinen nicht x Millionen binnen weniger Wochen verkauft werden. Ergo weniger defekte Einheiten. Von den Kunden die dann eine defekte Maschine erwischt haben, werden eben noch weniger im Netz auf die Tränendrüse drücken, sondern das tun, was man in dem Fall eben tut:
Händler kontaktieren, Austausch veranlassen.

Spieler sind in der Hinsicht enorm extrem. Fast nichterfüllbare Ansprüche, sowohl im Hinblick auf Soft- wie auch Hardwarequalität.

labecula
2013-11-18, 08:58:11
Wahrscheinlich gabs ne Stornowelle ^^

Ja, das denkt wohl jeder. Wenn Amazon.de aber weiß was amazon.com abgeht, wären sie wohl eher daran interessiert die ganzen Paletten Sony wieder vor die Türe zu kippen anstatt sie erneut zu verkaufen.

TheMaxx
2013-11-18, 08:59:42
(...) Und als Krönung, als ob das nicht schon dämlich genug wäre: "Dann kauf ich mir halt die Xbox One." ;D

Menschen gibts... :rolleyes:
Aber zumindest ein bisschen nachvollziehbar.
Er will eben eine Next Gen, und wenn er keine PS4 bekommt, wird eben zur XBONE gegriffen.
So einen Freund hab ich auch. Der bekam es trotz mehrfacher Aufforderung über Wochen und Monate nicht gebacken, eine PS4 unverbindlich vorzubestellen, wunderte sich dann, dass er kurzfristig keine mehr bekommt und kauft sich nun eine Xbox One. Und am besten ist noch, wie er sich die Xbox One schönredet ("da ist ja Kinect dabei, dann ist die gar nicht mehr wirklich teurer", "ob man wegen der schlechteren HW wirklich einen Grafikunterschied merkt, ist ja noch gar nicht raus", "da wird ja in der Cloud was berechnet")
/triple facepalm :upicard:

Ich glaube das wird auch eines der größten Probleme für Sony sein, dass sie trotz aller Argumente, die für die PS4 sprechen, viele Kunden an Microsoft verlieren werden, weil sie den hohen Bedarf nicht decken können. Und ich hatte mich eigentlich schon auf einen weniger fragmentierten Konsolenmarkt gefreut, wo nicht die Hälfte der Freunde auf der anderen Konsole unterwegs sind...

Silentbob
2013-11-18, 09:01:47
Ja, das denkt wohl jeder. Wenn Amazon.de aber weiß was amazon.com abgeht, wären sie wohl eher daran interessiert die ganzen Paletten Sony wieder vor die Türe zu kippen anstatt sie erneut zu verkaufen.

Na komm, jetzt schreibst Du aber quatsch, und das weisst Du hoffentlich auch.

rm-zocker
2013-11-18, 09:12:15
also ich werde meine ps4 nicht stornieren. ich habe jetzt so lange gewartet und wenn es so sein sollte das sie defekt ist kann ich auch noch etwas länger warten.

GamerX
2013-11-18, 09:17:57
Das die Leute am lautesten schreien, bei denen es nicht geht, ist ja nichts neues. Schön ist der Fehler aber trotzdem nicht.
Und wenn ich wirklich Probleme haben sollte, wird sie umgetauscht und fertig.
Ende der Woche hole ich mir die xBox One ab und habe dort auch genug Gelegenheiten zum spielen.
Eine spätere Lieferung der PS4 hätte mich aber nicht so sehr gestört, da das Lineup mich noch nicht 100% überzeugt und, wie gesagt, ich erst einmal mit der xBox gezockt hätte.
Nun bleibt nur das Zeitproblem.

Rizzard
2013-11-18, 09:31:44
So einen Freund hab ich auch. Der bekam es trotz mehrfacher Aufforderung über Wochen und Monate nicht gebacken, eine PS4 unverbindlich vorzubestellen, wunderte sich dann, dass er kurzfristig keine mehr bekommt und kauft sich nun eine Xbox One. Und am besten ist noch, wie er sich die Xbox One schönredet ("da ist ja Kinect dabei, dann ist die gar nicht mehr wirklich teurer", "ob man wegen der schlechteren HW wirklich einen Grafikunterschied merkt, ist ja noch gar nicht raus", "da wird ja in der Cloud was berechnet")
/triple facepalm :upicard:


Mal abgesehen davon gibt es auch immer noch den Einzelhandel.
Yoshida meinte doch, das genügend Geräte für den Einzelhandel reserviert sind.
Klar wird da nicht jeder eine bekommen, aber der Versuch ist es wert. Aber deswegen gleich zur XBONE zu greifen.....naja wer unbedingt will.

Ich hoffe jedenfalls, das man den Leuten, die eine defekte Konsole bekommen haben, zeitnah ein Ersatzgerät zukommen lassen kann.
Wäre sehr ärgerlich wenn man dann Wochen warten müsste.

Malvinen
2013-11-18, 09:48:05
Mal abgesehen davon gibt es auch immer noch den Einzelhandel.
Yoshida meinte doch, das genügend Geräte für den Einzelhandel reserviert sind.
Klar wird da nicht jeder eine bekommen, aber der Versuch ist es wert. Aber deswegen gleich zur XBONE zu greifen.....naja wer unbedingt will.


Das hängt aber stark vom Einzelhändler ab wie ich am Wochenende erfahren habe. Ich habe hier im Raum Darmstadt das Glück zwei grössere Media Märkte zu haben.
Der eine meint alle Konsolen bereits verkauft. Der andere will 30 Stück für den offene Verkauf am 29.11 zurückhalten.

mbee
2013-11-18, 09:52:23
Ja, das denkt wohl jeder. Wenn Amazon.de aber weiß was amazon.com abgeht, wären sie wohl eher daran interessiert die ganzen Paletten Sony wieder vor die Türe zu kippen anstatt sie erneut zu verkaufen.
OMFG, 1 Millionen verkaufte Konsolen in den ersten 24 Stunden. Wie hoch ist die durchschnittliche Defektrate bei Elektronik-Artikeln noch mal? Wer schreibt eher eine Meldung: Derjenige, bei dem die Konsole funktioniert oder derjenige mit einem Defekt?
Kleiner Rechentipp: Bei Grafikkarten liegt diese (Rückläufersendungen wegen Defekt direkt nach Erwerb) zwischen 2 und 3%. Macht bei einer Million Konsolen wie viele? ;)


Ich sag's ja: Kindergarten und Geschreibsel von Leuten auf ominösen Seiten, die nicht rechnen können und dann eine Verschwörung bei Amazon wittern....

Rizzard
2013-11-18, 10:17:01
Das hängt aber stark vom Einzelhändler ab wie ich am Wochenende erfahren habe. Ich habe hier im Raum Darmstadt das Glück zwei grössere Media Märkte zu haben.
Der eine meint alle Konsolen bereits verkauft. Der andere will 30 Stück für den offene Verkauf am 29.11 zurückhalten.

30 Stück sind ja echt n Witz.
Aber gut, ich kenne das Kontingent der einzelnen Filialen natürlich nicht.

Aber auch online müsste man mit Glück immer wieder welche bekommen.
Kenne viele die schreiben sie haben jetzt doch storniert.

Hatake
2013-11-18, 10:31:27
30 Stück sind ja echt n Witz.
Aber gut, ich kenne das Kontingent der einzelnen Filialen natürlich nicht.

Aber auch online müsste man mit Glück immer wieder welche bekommen.
Kenne viele die schreiben sie haben jetzt doch storniert.
Wo sind 30 Konsolen bitte ein Witz für Tag 1 ? Wenn man bedenkt wieviele schon für die Vorbesteller zurückgestellt worden darf man glücklich sein das es überhaupt noch etwas für den freien Verkauf gibt.

TheMaxx
2013-11-18, 10:45:32
Wo sind 30 Konsolen bitte ein Witz für Tag 1 ? Wenn man bedenkt wieviele schon für die Vorbesteller zurückgestellt worden darf man glücklich sein das es überhaupt noch etwas für den freien Verkauf gibt.
In Relation sind 30 Konsolen tatsächlich ein Witz. Wie lange halten die, 10 Minuten? Wetten, dass am 29. vor jedem Elektronikmarkt dutzende Leute stehen und bei Eröffnung wie die Bekloppten reinrennen werden?

Hatake
2013-11-18, 10:51:35
Man kann halt nicht mehr produzieren - dass die Nachfrage vergleichsweise hoch sein wird ist nun auch kein Geheimnis gewesen. Wer wirklich sicher eine zum Start haben wollte hat die letzen Monate genug Zeit gehabt sich eine zu sichern.

Ganz normal wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt - da können die Einzelhändler wenig für. Alternative wäre es die Konsolen nur an Vorbesteller herauszugeben, dann spart man sich den "Kamp" um die freien Konsolen aber dann hat man als nicht Vorbesteller überhaupt keine Chance mehr im MM/Saturn.

Drexel
2013-11-18, 10:57:31
Ich mach mir da eh keinen Stress. Ich warte erst mal ob ich zu Weihnachten eine geschenkt bekomme. Wenn nicht hol ich mir sie Anfang des Jahres. Bis richtige Spielekracher erscheinen wird ja wahrscheinlich eh noch ein Jahr dauern... Den Spielen, die möglichst zu Release oder kurz danach fertig sein mussten, merkt man das doch meist an.

Malvinen
2013-11-18, 11:01:14
Was mich übrigens positiv überrascht hat an der PS Eye ist die größe.
Die haben diese im der Teststation unten rechts unterhalb des Bildschirms verbaut.
Die ist ja winzig....

perforierer
2013-11-18, 11:06:13
also ich werde meine ps4 nicht stornieren. ich habe jetzt so lange gewartet und wenn es so sein sollte das sie defekt ist kann ich auch noch etwas länger warten.

Es wäre auch einigermaßen absurd, eine Vorbestellung deshalb zu stornieren, weil man Angst vor einem Defekt hat. :)

Ich habe mir Killzone SF ~30 Minuten bei Twitch angesehen und kann es kaum fassen wie tief das Niveau gesunken ist. Wenn das ein 20€ Indie-Titel ist ... gut soll sein. Aber als Release-Titel um 69,90€? O_o


So ein - pardon - Schmarrn. Ich hab diverse Videos in guter Qualität gesehen - natürlich nicht auf Twitch, denn auf Twitch sieht Grafik wie Grütze aus.

Killzone hat ne überragende Grafik. Was in Tests teilweise kritisiert wird ist, dass das Gameplay 08/15 shootermäßig ist. Ich persönlich habe nix gegen ganz normales Shootergameplay. Davon zu reden, dass das Niveau "tief" gesunken wäre und dass es sich eher um einen 20 Euro Indie Titel handeln sollte...sorry, das ist reiner Populismus.


Ich hoffe Titanfall wird zu mindestens im Gameplay punkten. Wobei das Ding kommt von Infinity-Ward und die haben COD Ghosts produziert.

Grob falsch. Titanfall wird NICHT von Infinity Ward entwickelt - zum Glück. IW ist inzwischen ein reines Activision Konstrukt zum Raushauen von Call of Duty im zwei-Jahres Rhythmus.

Titanfall ist von Respawn Entertainment. Das ist das neue Studio von Jason West und Vince Zampella, die einstmals die frühen Medal of Honor und die frühen Call of Duty (1,2,4 und 6) gemacht haben. Sie haben zu Respwan allerdings einige der besten Köpfe von Infinity Ward mitgenommen.

Man kann West und Zampella wohl mit Fug und Recht als Weltklasse Spielemacher bezeichnen. Um Titanfall braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen...die ersten MoH und CoD waren super.

GBWolf
2013-11-18, 11:12:39
Ich mach mir da eh keinen Stress. Ich warte erst mal ob ich zu Weihnachten eine geschenkt bekomme. Wenn nicht hol ich mir sie Anfang des Jahres. Bis richtige Spielekracher erscheinen wird ja wahrscheinlich eh noch ein Jahr dauern... Den Spielen, die möglichst zu Release oder kurz danach fertig sein mussten, merkt man das doch meist an.

Vom Christkind?

Paran
2013-11-18, 11:40:25
Vom Christkind?
:D :ugly:

Das dachte ich mir auch gerade.

Matrix316
2013-11-18, 12:22:51
Ich werde mir warscheinlich eine mit dem nächsten Uncharted kaufen.

Irgendwie finde ich die Launchtitel der X-Box sogar interessanter. Da gibt's immerhin ein neues Forza. Hätten die GT6 Macher nicht das Spiel auch für die PS4 rausbringen können? Immerhin wusste man doch sicher schon länger was für HW reinkommt.

Muselbert
2013-11-18, 13:16:14
Ich werde mir warscheinlich eine mit dem nächsten Uncharted kaufen.

Irgendwie finde ich die Launchtitel der X-Box sogar interessanter. Da gibt's immerhin ein neues Forza. Hätten die GT6 Macher nicht das Spiel auch für die PS4 rausbringen können? Immerhin wusste man doch sicher schon länger was für HW reinkommt.

Polyphony digital und launch Titel? Das halte ich für mich zwei Begriffe die nicht zusammenpassen. Dann gäbe es jetzt nen richtigen Shitstorm weil das garantiert auch um mindestens ein halbes Jahr hätte verschoben werden müssen :D

Rizzard
2013-11-18, 13:29:37
Irgendwie finde ich die Launchtitel der X-Box sogar interessanter. Da gibt's immerhin ein neues Forza. Hätten die GT6 Macher nicht das Spiel auch für die PS4 rausbringen können? Immerhin wusste man doch sicher schon länger was für HW reinkommt.

Ein paar mehr Spiele hätten sicherlich nicht geschadet.
Ich frage mich auch warum gibt es kein Lords of Shadows 2 für die PS4, wieso ist kein Dark Souls 2 für PS4 angekündigt usw.

Hätte man wenigstens die Abwärtskompatibilität, das wäre ja schon was.

Drexel
2013-11-18, 13:48:44
Vom Christkind?

Wenn es Dein Weltbild sonst zerstört würde ich sagen ja.

Aber ich dachte eher an meine Frau. ;)