PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66

dildo4u
2019-08-25, 11:18:30
Laut dem Video muss nur die neue Konsole per HDMI angeschlossen werden er hat also Glück?


https://youtu.be/NOPSIeBohgI

starfish
2019-08-25, 11:32:18
Jap, ich seh halt absolut nix, der HDMI ist vollkommen im Eimer.

Aber dann zieh ich mir das alles auf die neue PS4 und die Cloudsaves etc. dann auf nen Stick.
Sound etc. funktionieren alles noch.
Die PS4 ist auch noch weiter gelaufen. :D

Edit:

Laut dem Video muss nur die neue Konsole per HDMI angeschlossen werden er hat also Glück?


https://youtu.be/NOPSIeBohgI

Genau so, von der Alten auf die Neue. Zum Überspielen braucht die alte kein TV Bild.

Danach geht halt das extern Sichern los, weil ich ja die SSD wieder haben will.

Dh. „Glück“ im Unglück.

msilver
2019-08-25, 12:43:37
per hdmi? das geht? krass

starfish
2019-08-25, 12:49:09
per hdmi? das geht? krass

Was? Nein.
Über Netzwerkkabel.

Er meinte, ich muss nur die neue Konsole per HDMI an einen Fernseher hängen.
Nicht die Alte.

dildo4u
2019-08-25, 12:49:29
per hdmi? das geht? krass



Nein guck das Video an,es ging darum das seine alte Konsole kaputtes HDMI hat er aber nur die neue PS4 an den TV anschließen muss damit er sehen kann was es bei einer Datenübertragung per Ethernet Kabel machen muss.

dildo4u
2019-08-28, 17:47:09
HTIYVIPtcIM

Drexel
2019-08-28, 18:57:25
Keine schlechte Spieleauswahl, leider der schlechteste Batman Teil, den ersten hätte ich glatt nochmal gespielt...

Darksiders 3 ist doch noch gar nicht so alt oder?!

MarcWessels
2019-08-29, 03:46:54
control ist raus und kacke? wtf

10fps

niQfeglwDZ4

00-Schneider
2019-08-29, 07:40:40
In zwei Monaten wird das gefixt sein, und auch HDR verfügbar sein. Einfach abwarten, dann wird Control auch billiger.

Lightning
2019-08-31, 18:35:16
Trailer zu Yakuza: Like a Dragon:

6wHKysg4UWE

Soll 2020 bei uns erscheinen und wohl ein Reboot mit neuen Charakteren und Örtlichkeiten.
Interessanterweise soll das Kampfsystem rundenbasierte Elemente bekommen, und man spielt mit Party.

Bin gespannt, macht einen guten Eindruck. =)

Loeschzwerg
2019-09-02, 11:50:23
Interessanterweise soll das Kampfsystem rundenbasierte Elemente bekommen, und man spielt mit Party.


Na ob das gut geht :confused: Das dürfte für Fans schon ein harter Bruch sein.

Argo Zero
2019-09-02, 13:58:31
Wenn es gut gemacht ist, kann das schon Potential haben.
Ich habe bisher nur ein Yakuza gespielt aber das Kampfsystem fand ich jetzt nicht wirklich herausragend.

Loeschzwerg
2019-09-03, 12:01:01
Stimmt schon, da muss man abwarten wie es letztendlich wird. Viel "erlauben" darf man sich aber nicht, der Fluss sollte halbwegs erhalten bleiben um die Brawler-Fans nicht zu sehr abzuschrecken.

Hinsichtlich der Präsentation und den Details sieht auf jeden Fall fett aus.

dildo4u
2019-09-15, 13:49:50
Die PS4 Modern Warfare Beta läuft gearde für alle die gern mal auf den Sack bekommen wollen.

J0ph33
2019-09-15, 18:23:47
Sagt mal, hat Sony irgendetwas an den Accountrichtlinien geändert? Ich konnte mich heute auf meiner PS4 nicht mit meinem US-Acc im PSN-Store anmelden. Er wollte "aus Sicherheitsgründen" immer ein Passwort, nach Eingabe kam dann ein generischer Fehler. Gibt es da mittlerweile einen IP-Check?
Am PC im Browser geht es anscheinend.

edit: war irgendein obskurer PSN-Fehler. Habe am Desktop alle privacy settings auf "no one" gestellt, und dann hat er mich an der PS4 auf einmal wieder einloggen lassen - verstehe das wer will.

J0ph33
2019-09-16, 17:02:18
Die PS4 Modern Warfare Beta läuft gearde für alle die gern mal auf den Sack bekommen wollen.
Wollte genau deshalb in meinen US-Acc rein, da man in den USA keine PS+Mitgliedschaft braucht, um die Beta zu spielen.

Beta jedenfalls läuft ganz ordentlich (Performance), ansonsten habe ich glaube ich nichts groß verpasst bei CoD, irgendwie doch wie immer...

dildo4u
2019-09-16, 17:07:26
Hab kein Plus mehr und konnte mit einem Code von Amazon trotzdem mit dem DE Account zocken,der alte "Trick" ging dort immer noch mit Vorbestellen und dann stornieren.

Roadrunner3000
2019-09-25, 14:28:21
Keine schlechte Spieleauswahl, leider der schlechteste Batman Teil, den ersten hätte ich glatt nochmal gespielt...

Darksiders 3 ist doch noch gar nicht so alt oder?!

DS3 war noch nicht einmal ein Jahr alt.
Bin aber jetzt den ganzen Monat noch nicht mal dazu gekommen, auch nur kurz reinzuschauen und anzuzocken. Obwohl ich eigentlich ein riesen Fan der ersten beiden Teile bin.
Dmc5 fesselt mich aber noch. Und nebenher farme ich in Niflheim ab und zu noch Skap-Schlacke und eigentlich wollte ich mir auch noch mal Horizon Zero Dawn antun (dieses mal mit HDR).


Hier noch die Plus Spiele für Oktober:
9xATDBScjq8

Da ist zum Glück ;) nix Neues dabei, was mich anmacht. TLOU reizt mich irgendwie gar nicht, auch wenn da doch einige von schwärmen.

Argo Zero
2019-09-25, 15:07:03
Blasphemie!
Für mich ist diesen Monat aber auch nichts dabei :/

Roadrunner3000
2019-09-25, 16:30:57
Blasphemie!

:wink:
Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich da mehrere Stunden Spaß dran habe. Hab ja schon bissl reingeguckt in Let's-plays. Und sowas ödet mich dann doch schnell an.

Dark198th
2019-09-25, 17:04:20
:wink:
Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich da mehrere Stunden Spaß dran habe. Hab ja schon bissl reingeguckt in Let's-plays. Und sowas ödet mich dann doch schnell an.

Habe es damals auf der PS3 durchgespielt und kann den Hype darum beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das ist spielerisch total mau.

Argo Zero
2019-09-29, 07:52:08
:wink:
Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich da mehrere Stunden Spaß dran habe. Hab ja schon bissl reingeguckt in Let's-plays. Und sowas ödet mich dann doch schnell an.

Wenn man sich mit der Story nicht anfreunden kann dann ist es auch nicht sehr fesselnd durchs reine Gameplay.
Es kostet aktuell nichts im PS Plus. Von daher hast du nichts zu verlieren. Verstanden habe ich das Spiel anfangs jedoch auch nicht und dachte mir wozu der Hype.
Kenne das mit God of War. Verstehe bis heute nicht, wie man das Spiel so gut finden kann. Manchmal klappt’s, manchmal nicht.

sulak
2019-10-01, 19:53:13
Shawn Leyden ist gegangen oder gegangen worden, W T F :eek:

https://twitter.com/PlayStation/status/1178808151962816514

"It is with great emotion that we announce that Worldwide Studios Chairman Shawn Layden will be departing SIE. His visionary leadership will be greatly missed. We wish him success in future endeavors and are deeply grateful for his years of service. Thanks for everything, Shawn!"


--

Auf der anderen Seite fällt der Preis für PS NOW auf 9,99€
https://blog.de.playstation.com/2019/10/01/playstation-now-abonnement-bekommt-einen-neuen-preis-gta-v-god-of-war-und-weitere-blockbuster-inhalte/

God of War und Uncharted4 am PC via Streaming :D

JackBauer
2019-10-08, 17:27:15
viele News gibts:

heißt offiziell ps5 und kommt Ende 2020
wird wohl 400 € kosten (maximal 500 €) genaues weiß man noch nicht
die GPU unterstützt raytracing
kann alle ps4 / Psvr spiele abspielen
der controller hat wohl ein verbessertes rumble feature
optisches Laufwerk, spielt auch 4k Blurays ab
dank ssd werden spiele nur teilweise installiert, spart platz und ist trotzdem schnell

schönes Gesamtpaket, kann man nix sagen, aber wie immer für mich nur interessant wenn die Exklusives kommen

Korfox
2019-10-08, 17:43:17
Vielleicht schreibst du das da, wo es hingehört und nicht in den PS4-Thread?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12112804#post12112804

Tony Gradius
2019-10-09, 20:07:31
viele News gibts:

....
dank ssd werden spiele nur teilweise installiert, spart platz und ist trotzdem schnell


Das gilt wohl nur für die Retailversionen mit Disc, oder?
Stelle mir gerade vor, wie eine deutsche Bambusleitung anfängt, das Internet zu bemühen, wenn die SSD Alarm schlägt, dass sie gleich den nächsten Level braucht :biggrin:.

Das scheint mir außerdem ein Indiz dafür, dass die serienmäßige SSD womöglich nicht besonders groß ist.

Muselbert
2019-10-09, 20:17:39
Das gilt wohl nur für die Retailversionen mit Disc, oder?
Stelle mir gerade vor, wie eine deutsche Bambusleitung anfängt, das Internet zu bemühen, wenn die SSD Alarm schlägt, dass sie gleich den nächsten Level braucht :biggrin:.

Das scheint mir außerdem ein Indiz dafür, dass die serienmäßige SSD womöglich nicht besonders groß ist.

Nein, die Teilinstallation betrifft nix was zügig/spontan nachgeladen werden müsste, denn das ginge weder von der Disc noch übers Internet schnell genug (da wäre ne HDD 10x besser), zumal man damit ja auch gleichzeitig die SSD wieder auslasten würde was zu Performanceproblemen beim Spielen führen würde. Im Interview wird erwähnt wie das gesplittet wird, und das erwähnte Beispiel ist dass Singleplayer und Multiplayer auch einzeln installiert werden können. Sprich ich könnte zum Beispiel entscheiden dass ich XYZ eh nie im Multiplayer spiele also reicht mir der Singleplayermodus vorerst mal aus (bzw umgekehrt), oder ich lösche den Singleplayermodus nachdem ich mit der Kampagne durch bin.

Drexel
2019-10-10, 09:10:02
Und die mitgelieferten Disks waren nie die größten, es reicht immer so für 5-10 der größten Games. Wer mehr Komfort haben möchte muss halt nachrüsten...

derF
2019-10-10, 09:17:51
Naja, dass man auf der SSD Platz sparen kann, haben sie ja anders begründet:
"For the console to read a piece of information off the drive, it first has to send out the disk head—like a turntable needle—to find it. If you look at a game like Marvel's Spider-Man. There are some pieces of data duplicated 400 times on the hard drive." -- Mark Cerny

Damit wäre davon auszugehen, dass das nur für neu entwickelte Spiele für die SSD-Konsolen gelten wird, da sie nicht mehr diese Redundanz benötigen.
Ich weiß auch nicht, wieviel von der Gesamtgröße das nun wirklich ausmachen soll. Stell ich mir eigentlich nicht so dramatisch vor.

Abnaxos
2019-10-10, 09:33:56
Das fand ich sowieso eine sehr interessante Aussage.

Denn wenn dem tatsächlich so ist, dass Daten mehrfach abgelegt werden, um Kopfbewegungen zu minimieren, bedeutet das auch, dass die Entwickler im Paket, das installiert wird, gewisse Vorgaben ans Layout auf der Platte machen können. Sonst würde das nämlich nichts nützen, wenn es dumm läuft, sind dann diese 400 duplizierten Daten alle in derselben Ecke der Platte. Das wiederum könnte erklären, warum es bei der PS3/4 so ewig lange dauert, Spiele und Patches auf die Platte zu schreiben: das OS müsste immer wieder Daten auf der Platte umdisponieren, um diese Vorgaben erfüllen zu können – eine Art Defragmentierung direkt während des Schreibvorgangs.

Das würde einiges erklären.

arcanum
2019-10-10, 17:28:12
Das fand ich sowieso eine sehr interessante Aussage.

Denn wenn dem tatsächlich so ist, dass Daten mehrfach abgelegt werden, um Kopfbewegungen zu minimieren, bedeutet das auch, dass die Entwickler im Paket, das installiert wird, gewisse Vorgaben ans Layout auf der Platte machen können. Sonst würde das nämlich nichts nützen, wenn es dumm läuft, sind dann diese 400 duplizierten Daten alle in derselben Ecke der Platte. Das wiederum könnte erklären, warum es bei der PS3/4 so ewig lange dauert, Spiele und Patches auf die Platte zu schreiben: das OS müsste immer wieder Daten auf der Platte umdisponieren, um diese Vorgaben erfüllen zu können – eine Art Defragmentierung direkt während des Schreibvorgangs.

Das würde einiges erklären.

im ganzen interview ist es ersichtlich. wiederkehrende assets (z.b. fußgänger oder lampen) können in voneinander unabhängigen datenblöcken vorkommen die bestimmte gegenden eines spiels abbilden, damit für diese assets keine seeks über die platte laufen müssen weil sie z.b. in zentrale und unabhängige asset-container gepackt wurden. zudem kann man die datenanordnung optimieren indem man häufig verwendete daten ans ende einer datenspur setzt, damit nach jedem read von anderen daten dieser datenblock innerhalb kürzester zeit wieder angefahren werden kann oder ihn auch mehrfach in einer datenspur verteilen.

wenn man sich in der nördlichen ecke der map in spider-man befindet liegen alle daten in einer datenspur von x MB und die seeks auf weiter entfernte spuren werden somit minimiert. aber natürlich bleibt damit die anforderung einer anständigen defragmentierung erhalten wobei das immer sache des OS ist. aber wenn platz ist und keine fragmentierung vorliegt schreibt die festplatte die daten einer disc immer entlang einer fortlaufenden datenspur von außen nach innen. problematisch wird es, wenn die datenspuren unterbrochen sind und zusammengehörende datenblöcke wild in einem flickenteppich aus freiem speicher verteilt werden. die seeks würden sich so deutlich auswirken dass das spiel entweder ständig stockt oder assets verspätet nachgeladen werden. dank diversen mechanismen wie verspätetem einblenden von detail-geometrie und -texturen fällt mir sowas bei guter umsetzung in aktuellen spielen aber kaum bis gar nicht auf.

msilver
2019-10-10, 18:35:02
fragmentiert die neue noch? wird doch sicher ssd oder?

arcanum
2019-10-10, 19:02:05
fragmentiert die neue noch? wird doch sicher ssd oder?

bei der ps5 soll flashspeicher verbaut werden. die frage ist, was passiert wenn man eine konventionelle festplatte, wenn möglich als erweiterung anschließt. werden die daten dann auf ssd und hdd verteilt oder kommt alles immer nur auf ein laufwerk während die ssd lediglich als cache dient. im passenden konsolen speku thread wird ja seit längerer zeit darüber gemutmaßt.

Drexel
2019-10-10, 19:25:35
Dass die Daten verteilt werden glaub ich kaum. Nur wenn Sony die Datenverwaltung nicht mehr auf HDD optimieren lässt sollte man tunlichst vermeiden ne HDD zu verbauen... Es sei denn man will mit langen Ladezeiten und Nachladerucklern etc. leben.

DrFreaK666
2019-10-10, 21:24:35
Für die PS5 gibt es einen eigenen Thread

msilver
2019-10-10, 21:25:52
Dass die Daten verteilt werden glaub ich kaum. Nur wenn Sony die Datenverwaltung nicht mehr auf HDD optimieren lässt sollte man tunlichst vermeiden ne HDD zu verbauen... Es sei denn man will mit langen Ladezeiten und Nachladerucklern etc. leben.
eine hdd baut sich dann doch keiner mehr ein, könnte wetten das gar Sony eine Warnung raus gibt

Tidus
2019-10-11, 08:44:05
Für die PS 5 bitte den eigenen Thread verwenden. Thema hier soll die PS 4 bleiben.

Tony Gradius
2019-10-11, 21:50:50
Und die mitgelieferten Disks waren nie die größten, es reicht immer so für 5-10 der größten Games. Wer mehr Komfort haben möchte muss halt nachrüsten...

Na, da wollen wir mal hoffen, dass das Wechseln ebenso barrierefrei funzt wie bei der aktuellen Generation.

Ich fand übrigens die Stock 512 GB zu Release der PS4 ganz anständig, da waren die Spiele auch noch nicht so groß. Habe sie trotzdem sofort bei Kauf entfernt und ne 1 TB SSHD eingebaut. Die performt verblüffend gut, ich sehe das immer bei Destiny im Vergleich zu den Freunden die eine HD und jenen die eine SSD nutzen. Für die Library kam dann später ne externe 5 TB HD dazu und gut ist es bis heute.

Popeljoe
2019-10-13, 23:08:08
Habe grade Days gone auf einem 65" TV gesehen. Einfach saugeiles Spiel. Aber am meisten hat mich beeindruckt, was grafisch mit der doch HW technisch schon "betagten" PS4 so noch Alles möglich ist. Die HW ist, verglichen mit jetziger Highend HW, ein Witz. Trotzdem läuft Alles smooth.

msilver
2019-10-14, 06:07:41
jupp, ist so.

auf dem PC mit selber hw wäre das Spiel stand 2012

Gynoug MD
2019-10-14, 06:44:44
Habe grade Days gone auf einem 65" TV gesehen. Einfach saugeiles Spiel. Aber am meisten hat mich beeindruckt, was grafisch mit der doch HW technisch schon "betagten" PS4 so noch Alles möglich ist. Die HW ist, verglichen mit jetziger Highend HW, ein Witz. Trotzdem läuft Alles smooth.
Jopp, beeindruckend, aber smooth mMn eher nicht so.

Popeljoe
2019-10-14, 19:29:28
Jopp, beeindruckend, aber smooth mMn eher nicht so.
Naja, aber immer oberhalb der 30 FPS und das reicht, um ein flüßiges Spielgefühl zu haben. Es ist natürlich auch einfacher, wenn man für eine feststehende Plattform programmieren kann, als wenn man von - bis HW in den Anforderungen stehen hat.

JackBauer
2019-10-14, 22:08:15
hab mir für die nächsten Wochen ne PS4 geholt, kann ich ja wieder zurück schicken innerhalb 30 Tagen^^

also spiele das 2x Uncharted 4, heute 4 Stunden gezockt, ist schon ein sehr feines Game, der Schottland Level ist der Wahnsinn, so groß und intelligent aufgebaut, dann werde ich Last of Us das 3x durchspielen und dann als Schmanckerl ein Spiel das ich noch nicht kenne, Days Gone

Pro Woche 1 Spiel da müsste sich God of War zum 2x auch nochmal ausgehen, also mein Herz frohlockt immer wenn ich die Sony Exklusives in die Hände bekomme

msilver
2019-10-14, 22:33:39
und warum willst du die ps4 dann nicht behalten?

Darkman]I[
2019-10-14, 22:42:46
Ja, ganz ehrlich, das Verhalten ist asozial wenn du die PS4 innerhalb 30 Tagen zurück gibst und du in der Zeit aber mehrere Spiele durchspielst.

Muselbert
2019-10-14, 23:18:23
I[;12117745']Ja, ganz ehrlich, das Verhalten ist asozial wenn du die PS4 innerhalb 30 Tagen zurück gibst und du in der Zeit aber mehrere Spiele durchspielst.

Und dann auch noch damit hier zu "prahlen" anstatt es wenigstens still und heimlich zu tun :freak:

Gebrechlichkeit
2019-10-14, 23:28:04
Das machen doch grad alle mit Gamepass, schnell anmelden fuer $1 und Gears 5 durchspielen bzw. danach abmelden, nur halt umstaendlicher weil man ja die hardware wieder verkaufen muss mit Verlust von %20 oder mehr. Ob sich das lohnt bei %20 Verlust, Kosten von €400 (console, 3 spiele) ... und gebraucht macht das sogar weniger Sinn.


Tippe mal, dass er die ausgeliehen hat. 30Tage Rueckgaberecht? ist glaube ich rechtlich gesehen nicht moeglich und wird nirgendwo "angeboten". Viele Laender bieten gar nur eine Woche, genug um das Produkt zu testen.

Rockhount
2019-10-15, 06:27:31
Bei Amazon hast Du 30 Tage Widerrufsrecht

Und dieses Vorgehen mit dem Gamepass zu vergleichen...:rolleyes: Äpfel und Birnen.

JackBauer
2019-10-15, 08:58:49
und warum willst du die ps4 dann nicht behalten?

weil bis auf Days Gone, Death Stranding und Last of Us 2 ich schon alles auf PS4 gespielt habe was ich will, obwohl bei Death Stranding sicher ne PC Version kommt

ich glaub das ist meine 3 oder 4 PS4 die zu Hause steht, die anderen hab ich immer mit Gewinn verkauft (da meistens vor Weihnachten gekauft) nur mit der PS5 im Anmarsch ist das glaub ich jetzt nicht möglich

kann mir einfach nicht vorstellen was anderes bis auf PS4 Exklusives darauf zu zocken, einmal PC GAmer immer PC Gamer

msilver
2019-10-15, 09:19:29
Glaubensfrage

mein PC ist in etwa der ps4 ähnlich und packt nicht im Ansatz solch smoothes, hübsches und detailliertes Spiel

JackBauer
2019-10-15, 09:24:06
Glaubensfrage

mein PC ist in etwa der ps4 ähnlich und packt nicht im Ansatz solch smoothes, hübsches und detailliertes Spiel

naja smooth ist was anderes wenn man die Kamera bewegt, da bin ich was anderes gewöhnt dank freesync, trotzdem ist das natürlich beeindruckend was die PS4 abliefert, aber ist auch ein geschlossenes System

kaum auszumahlen was die PS5 erschaffen wird

Gebrechlichkeit
2019-10-15, 13:30:19
"Bin was anderes gewoehnt!" Freesync wurde auch nach der PS4 "eingefuehrt", 2015. Und ja Herr Rockhaund, man kann das sehr wohl vergleichen und in beiden Faellen ein assoziales Vorgehen (mMn).

Software installieren fuer €1, 30 Tage lage alles zocken was Gamepass so hergibt und dann wieder abmelden bevor die €10 abgebucht werden. Aber evtl. wiederspiegelt das die eigene Persona? GEIZ IS GEIL nich? Warum nicht gleich alles per leasing abwickeln? TV, Fressalien, Telefon, Auto, Konsole, Frau ...

Dark198th
2019-10-15, 13:34:00
einmal PC GAmer immer PC Gamer

Nö, ich war von 1991 bis vor wenigen Jahres überzeugter PC Gamer. inzwischen ödet mich PC Gaming einfach nur noch an. Was ich auf Konsole zocken kann, spiele ich auch auf Konsole.

Mein PC dient eigentlich nur noch für Titel wie Anno oder als Retro-Maschine. Aktuell zocke ich Empire at War. Aber ich spiele inzwischen zu 95% an der Konsole und ernsthaft, ich vermisse nichts.

Das begründet sich aber auch darin, dass sich Konsolen im Vergleich zu früher stark verändert und sich dem PC ebenfalls sehr stark angenähert haben. Weiterhin sind sie durch das Pro und X Update in der laufenden Generation auch sehr viel besser gealtert.

Maus und Tastatur sind für mich auch kein Grund mehr, ich spiele inzwischen einfach lieber mit dem Pad. Ja, auch Shooter!

Früher war das alles anders. Da war Konsolengaming für mich etwas außerhalb meiner Vorstellungskraft, einfach weil die Technik so abgrundtief schlecht war. Dieses Geflimmer habe ich als PC Gamer als einfach unerträglich empfunden. Erst mit der letzten Generation konnte ich mich den Konsolen mal annähern, aber auch hier driftete das Ganze zum Ende der letzten Gen schon wieder in die Richtung "grenzwertig" ab.

Aber inzwischen haben die Games auf Konsole ein Niveau erreicht, wo mir die Unterschiede zum PC einfach gleichgültig sind.

urpils
2019-10-15, 14:53:45
hab mir für die nächsten Wochen ne PS4 geholt, kann ich ja wieder zurück schicken innerhalb 30 Tagen^^

also spiele das 2x Uncharted 4, heute 4 Stunden gezockt, ist schon ein sehr feines Game, der Schottland Level ist der Wahnsinn, so groß und intelligent aufgebaut, dann werde ich Last of Us das 3x durchspielen und dann als Schmanckerl ein Spiel das ich noch nicht kenne, Days Gone

Pro Woche 1 Spiel da müsste sich God of War zum 2x auch nochmal ausgehen, also mein Herz frohlockt immer wenn ich die Sony Exklusives in die Hände bekomme

Das ist ein ziemlich assoziales Verhalten von dir. Du erschleichst dir kostenlos 1 Monate eine PS4 auf dem Rücken von allen anderen ehrlichen Kunden. Du solltest dich schämen.

Entweder möchtest du die PS4-Spiele spielen - dann kauf dir eine PS4, leihe sie dir von Freunden aus oder leihe sie dir in der Bibliothek (gibts ja manchmal) oder lass es bleiben, wenn dir der Preis oder der Aufwand zu hoch sind.

aber DAS ist einfach unverschämt.

Muselbert
2019-10-15, 15:02:00
"Bin was anderes gewoehnt!" Freesync wurde auch nach der PS4 "eingefuehrt", 2015. Und ja Herr Rockhaund, man kann das sehr wohl vergleichen und in beiden Faellen ein assoziales Vorgehen (mMn).

Software installieren fuer €1, 30 Tage lage alles zocken was Gamepass so hergibt und dann wieder abmelden bevor die €10 abgebucht werden. Aber evtl. wiederspiegelt das die eigene Persona? GEIZ IS GEIL nich? Warum nicht gleich alles per leasing abwickeln? TV, Fressalien, Telefon, Auto, Konsole, Frau ...

Du vergleichst digitale mit realen Gütern. Die PS4 kriegst du als Händler nicht mehr zum Neupreis verkauft, der digitale Schaden ist dazu im Vergleich quasi gleich 0. Und nein, ich hab mir keinen Gamepass für nen Euro geholt und versuche mich zu rechtfertigen, bevor du mir das unterstellen möchtest...

THEaaron
2019-10-15, 15:40:39
Ich persönlich sehe nicht dass sich die Konsolen an irgendwas am PC annähern solange da breitflächig 30fps Content in die Luft geschossen wird. Da hat natürlich jeder seine eigene Vorlieben, aber das ist auch ein Grund warum ich den Bürostuhl am Schreibtisch immer noch der Couch vorziehe bei 90% der Games.

Die exklusiven Titel zocke ich natürlich auch auf der Konsole. Gute Titel sind es ja, aber ein Krampf ist die Umgewöhnung auf die ruckeligen 30FPS trotzdem jedes mal. Fühlt sich einfach auch nicht gut an, aber mei - die exklusiven Titel sind halt schon Bombe.

JackBauer
2019-10-15, 17:03:46
Das ist ein ziemlich assoziales Verhalten von dir. Du erschleichst dir kostenlos 1 Monate eine PS4 auf dem Rücken von allen anderen ehrlichen Kunden. Du solltest dich schämen.

Entweder möchtest du die PS4-Spiele spielen - dann kauf dir eine PS4, leihe sie dir von Freunden aus oder leihe sie dir in der Bibliothek (gibts ja manchmal) oder lass es bleiben, wenn dir der Preis oder der Aufwand zu hoch sind.

aber DAS ist einfach unverschämt.

entspann dich mal, ich hab Sony schon 4 Konsolen gekauft sollen froh sein :freak:

@ dark

wie kann dich PC Gaming anöden, der PC war noch nie so stark wie jetzt, selbst Microsoft bringt alles Games für PC

und man braucht auch keine Hardware mehr jedes Jahr aufrüsten, eigentlich kommt man mit einem PC locker durch eine Generation durch

so ne Vielfalt wie auf dem PC gibts sonst auch nirgends, ich kann mir zB nicht vorstellen so 60 Stunden Schinken auf Konsole zu spielen, das kann doch nicht gut für die Augen sein, oder zB Games mit viel TExt und Menüs, diese ganze Fummelei auf Entfernung (Fernseher 3 Meter entfernt) geht gar nicht für mich

und natürlich MODS, andere kaufen sich Witcher 3 für Switch ich modde Witcher 3 lieber auf PC :D

Bojo
2019-10-15, 20:11:00
Kann mir jemand ein einfaches Sportspiel empfehlen, dass alleine oder zu zweit Spaß macht?

Gab früher mal so comicartige Fussball- und Basketballspiele. Sowas in der Art fände ich gut. Soll halt keine Simulation sein.

msilver
2019-10-15, 20:40:23
nba... mist, wie heißt es nur

ist wie nba jam damals

Edit:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1001-CUSA13619_00-0000000000000001?emcid=pa-st-111284

Gebrechlichkeit
2019-10-16, 01:17:15
PPrsTQIVoXEPknLMVdQjbY

https://www.slant.co/topics/3653/~best-split-screen-ps4-games

Dark198th
2019-10-16, 08:15:58
@ dark

wie kann dich PC Gaming anöden, der PC war noch nie so stark wie jetzt, selbst Microsoft bringt alles Games für PC

und man braucht auch keine Hardware mehr jedes Jahr aufrüsten, eigentlich kommt man mit einem PC locker durch eine Generation durch

so ne Vielfalt wie auf dem PC gibts sonst auch nirgends, ich kann mir zB nicht vorstellen so 60 Stunden Schinken auf Konsole zu spielen, das kann doch nicht gut für die Augen sein, oder zB Games mit viel TExt und Menüs, diese ganze Fummelei auf Entfernung (Fernseher 3 Meter entfernt) geht gar nicht für mich

und natürlich MODS, andere kaufen sich Witcher 3 für Switch ich modde Witcher 3 lieber auf PC :D

Es ist ja nicht so, als könne ich dich nicht verstehen, ich war ja auch mal so. Wie soll ich das erklären, viele Dinge sind mir einfach nicht mehr so wichtig.

Davon ab, manche Spiele wie RTS, Aufbaustrategie etc zocke ich ja noch immer am PC und genau dafür habe ich ja auch einen PC, aber es ist eben auch so, dass ich solche Titel deutlich weniger spiele als früher. Zumal ich allgemein sehr viel weniger spiele.

Ich finde die Konsole inzwischen einfach sehr bequem, 30 FPS stören mich auch nicht mehr, so lange sie konstant gehalten werden und vieles am PC nervt mich einfach.

Beispiel: Es ist noch heute so, dass ich mich bei einem neuen PC Titel erst mal nur damit beschäftige, die beste Mischung aus Grafik und Performance in den Einstellungen zu suchen anstatt das Spiel zu genießen. Jetzt kann man natürlich berechtigt die Frage stellen, warum macht der das noch immer, obwohl er sonst an der Konsole spielt? Das ist eine gute Frage und ich kann sie dir nicht beantworten:)

Aber es ist halt so, an der KOnsole verbringt man halt mehr Zeit damit, ein Spiele zu spielen und zu genießen, als Ewigkeiten an den Einstellungen rumzuspielen.

Zudem genieße ich es einfach, auf der Couch zu liegen und gemütlich ohne großen Aufwand auf einem TV zu zocken. Klar, auch mit dem PC kann ich am TV zocken, dass ist aber eben nicht mal so einfach möglich wie mit einer Konsole. Dafür benötige ich entweder einen zusätzlichen TV im PC Zimmer oder einen PC im Wohnzimmer, was ich nicht möchte. Zudem habe ich einen 34 Zoll Monitor.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf PC, Maus und Tastatur sind für mich auch kein Grund mehr, ich spiele ja inzwischen sogar am PC bevorzugt mit Pad.

Ich bin jenseits der 40 und zocke deutlich weniger als früher. Ich bin für das was ich zocke einfach glücklich mit der Konsole.


Was Hardware betrifft, da bin ich bei dir. Ich habe dieses Jahr meinen i7-3770 ersetzt und das auch nur, weil mein Board abgeraucht ist. Der Witz ist, dass mich der Umstieg auf meinen aktuellen Ryzen 2600X inklusive Board und Ram so gut wie nichts gekostet hat, weil ich allein meine alte CPU für unglaubliche 190,00 EUR verkauft bekommen habe. Eine CPU von 2012, so etwas war mal undenkbar. Ich habe für meine neue CPU weniger bezahlt als ich für meine 7 Jahre alte CPU bekommen habe;D;D;D;D

Auf der anderen Seite muss man das Geld jetzt in völlig überteuerte Grafikkarten investieren, zu deren Preis man eine aktuelle Konsole bekommt. Vor allem wenn man wie ich NVIDIA will. Habe aktuell mal wieder eine AMD GPU und bin froh, wenn der Rotz wieder aus meinem Rechner verschwindet.

Rizzard
2019-10-16, 09:12:24
@Dark:
Kann dich voll verstehen.
Ich war früher reiner PC-Gamer, über viele viele Jahre.
Klar mal hier und da ein paar Konsolenperlen wie FF oder MGS gezockt, aber 95% des Gamings verbrachte ich vor meinem geliebten Rechenknecht.
Mittlerweile zocke ich seit ca 4 Jahren nur noch auf meiner PS4. Den PC hab ich im Prinzip in Rente geschickt.

30Fps? Stören mich nicht mehr die Bohne. Hab mich vollends dran gewöhnt.
Niedrigere Auflösung, oder generelle Defizite in der Grafik, alles kein Thema.

Genau wie du musste ich am PC immer die perfekte Einstellung finden, alles möglichst optimieren, habe ständig aufgerüstet und vieles mehr.

Diese "Last" (:freak:) ist mir nun von den Schultern gefallen, und ich konzentriere mich nur noch auf das Wesentliche, nämlich das Zocken.
Übertrieben gesagt bin ich mit manchen kurzweiligen Games schon durch, während andere noch an den Einstellungen rum schrauben.

Ich kann auch mit den meisten Spiele-Threads nichts mehr anfangen (vorallem wenn sie eben im PC-Bereich sind) da nur noch über Einstellungen, Grafik, Performance, Steuerung, usw diskutiert wird, und ich mich
maximal über das Spiel selbst (also Gameplay etc) auslassen will.

msilver
2019-10-16, 09:55:31
Ich war auch PC Spieler, Favorisiere nun aber ebenso das fluffie ps4 Modell.

grobi
2019-10-16, 10:03:39
Schade das die PS4 Pro so teuer ist dafür das in einem Jahr schon der Nachfolger kommt. Weiss jemand was von einer Preissenkung?

mfg grobi

Drexel
2019-10-16, 10:15:16
Ich war auch PC Spieler, Favorisiere nun aber ebenso das fluffie ps4 Modell.

Ist bei mir auch so, zocke fast alles lieber auf Konsole, nur für Shooter oder RTS setz ich mich nochmal an den PC, sind aber eh nicht meine favorisierten Genre.

Auf der Couch ist einfach schöner, keine Config Fummelei, keine Inkompatibilitäten, Disc einlegen, runterladen und loszocken. Grafik war für mich eigentlich schon immer sekundär, tolle Grafik bringt mir auch nix wenn das Spiel sch*** ist...

dildo4u
2019-10-16, 10:18:12
Schade das die PS4 Pro so teuer ist dafür das in einem Jahr schon der Nachfolger kommt. Weiss jemand was von einer Preissenkung?

mfg grobi

Black Friday ist im November dort gibt es Meistens Aktionen.
Ich würde mit keiner permanenten Preissenkung rechnen,ich tippe drauf das sie wenn die PS5 kommt einfach ausläuft und keine neue Revision bekommt.

Argo Zero
2019-10-17, 00:11:17
Würde mir die PS4 Pro einfach gebraucht wo kaufen und rechtzeitig wieder verkaufen, sofern kein Sammeldrang besteht.

JackBauer
2019-10-17, 08:41:08
hier übertreiben es manch echt mit dem " Einstellungs Wahn" ich war noch nie so, 5 Min im Optionsmenü ist das maximale was ich darin verbringe; natürlich wenn der PC zu schwach ist für ein Spiel dann dauert es mal länger (nur niemand braucht diese Leistungsfresser Gimmicks aktivieren oder die Ultra Option, dann läuft noch alles flüssig mit der gtx 970 in HD )

Dark198th
2019-10-17, 09:10:02
hier übertreiben es manch echt mit dem " Einstellungs Wahn" ich war noch nie so, 5 Min im Optionsmenü ist das maximale was ich darin verbringe; natürlich wenn der PC zu schwach ist für ein Spiel dann dauert es mal länger (nur niemand braucht diese Leistungsfresser Gimmicks aktivieren oder die Ultra Option, dann läuft noch alles flüssig mit der gtx 970 in HD )

Das hat ja auch niemand bestritten, im Gegenteil Aber das ist ja auch nur ein Punkt. Der Hauptpunkt ist schlicht, dass ich schlicht keine Lust mehr habe am Rechner zu sitzen um zu spielen, wenn ich stattdessen auf der Couch liegen kann und unkompliziert mit einem kleinen unscheinbarem Gerät am TV spielen kann ohne mich groß um etwas kümmern zu müssen, die Konsole per Pad an und abschalten kann und die Spiele in der Regel schon gut auf das System optimiert sind.

PC Gaming interessiert mich schlicht nicht mehr und das, obwohl ich ja einen durchaus spieletauglichen PC habe mit einem Ryzen 2600x und einer Vega56. Die Graka hätte ich auch längst schon ersetzt, wenn ich einen Grund finden würde, finde ich aber nicht. Ich zocke eh kaum am PC und wenn dann meistens Sachen, bei welchen mein aktuelles System überdimensioniert ist.

Ein Paradebeispiel ist das letzte Doom von 2016. Das habe ich mir natürlich für den PC gekauft und etwas gezockt, aber wenig Spaß dabei gehabt. Irgendwann später hatte ich mir das dann mal in einem Sale für die PS4 gekauft.

Weißt du was, ich habe das Game auf der PS4 gesuchtet. Das gleiche Erlebnis hatte ich zuletzt auch mit Elex.

Es bringt nichts darüber zu diskutieren, es ist einfach wie es ist. Ich spiele inzwischen einfach lieber an der Konsole. Dewr PC juckt mich nicht mehr und ich kann dem Ganzen auch nichts mehr abgewinnen.

Würde mir die PS4 Pro einfach gebraucht wo kaufen und rechtzeitig wieder verkaufen, sofern kein Sammeldrang besteht.

Würde ich nicht tun, die Pro ist gerade einfach überteuert. Schon die letzten beiden Jahre hat man eine Pro für um die 300 EUR bekommen, teils sogar mit Spielen. Das wird in diesem Weihnachtsgeschäft auch wieder so ein. Das weiß ich, weil ich inzwischen meine 3. Pro habe. Alle Revisionen gekauft.

Letztes Jahr gab es die Pro mit dem nagelneuen RdR2 für 330 EUR.

Also einfach mal warten bis es los geht in Kürze.

phoenix887
2019-10-17, 14:47:06
@Dark:
Kann dich voll verstehen.
Ich war früher reiner PC-Gamer, über viele viele Jahre.
Klar mal hier und da ein paar Konsolenperlen wie FF oder MGS gezockt, aber 95% des Gamings verbrachte ich vor meinem geliebten Rechenknecht.
Mittlerweile zocke ich seit ca 4 Jahren nur noch auf meiner PS4. Den PC hab ich im Prinzip in Rente geschickt.

30Fps? Stören mich nicht mehr die Bohne. Hab mich vollends dran gewöhnt.
Niedrigere Auflösung, oder generelle Defizite in der Grafik, alles kein Thema.

Genau wie du musste ich am PC immer die perfekte Einstellung finden, alles möglichst optimieren, habe ständig aufgerüstet und vieles mehr.

Diese "Last" (:freak:) ist mir nun von den Schultern gefallen, und ich konzentriere mich nur noch auf das Wesentliche, nämlich das Zocken.
Übertrieben gesagt bin ich mit manchen kurzweiligen Games schon durch, während andere noch an den Einstellungen rum schrauben.

Ich kann auch mit den meisten Spiele-Threads nichts mehr anfangen (vorallem wenn sie eben im PC-Bereich sind) da nur noch über Einstellungen, Grafik, Performance, Steuerung, usw diskutiert wird, und ich mich
maximal über das Spiel selbst (also Gameplay etc) auslassen will.

Top Beitrag. Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Goser
2019-10-17, 14:57:43
Nicht das das hier wieder in eine Konsole/PC Diskussion ausartet ;)

Ich nehme das Beste aus beiden Welten. Exklusive Switch/PS4 Spiele + couch coop und hemmungsloses dadln. PC ebenso für exklusive Spiele(da gibt es einfach zu viel)sowie alle Ego Shooter, da will ich meinen epischen M+T skill voll ausleben. :)

Roadrunner3000
2019-10-17, 15:10:16
Ist bei mir auch nicht viel anders.
Damals immer das neuste und schönste, regelmäßige GraKa Updates sobald ein guter Zuwachs erreicht war. Config optimieren wollte ich seltenst, außer man konnte die Grafik noch hochschrauben. War eher immer die "alles-auf-max-Fraktion". Und wenn was nicht ging, wurde kurz geschaut, welche Option den meisten Geschwindigkeitszuwachs beim geringsten optischen Verlust bot. Und so wurden halt meist Schatten runtergeschraubt.

Und nun steht mein (ehemaliger) 'Million-Dollar-PC' (Nils' Seite kennt vielleicht der Eine oder Andere noch) beim Sohnemann im Zimmer und er zockt da gelegentlich League of Legends druff, was die Kiste halt so gut wie gar nicht auslastet.

Aber ganz selten bekomme ich dann schon mal wieder Bock.Dann schiele ich auch kurz auf die Steam-Sammlung, wo gefühlt hunderte Spiele darauf warten, endlich mal gezockt zu werden...
Und dann muss meist Quake oder Doom herhalten. ;)
Denn Shooter bedeutet für mich immer noch Maus+Tastatur. Ich hab jetzt keine Probleme mit Gamepads. Trotzdem ist das was anderes. Was Präzision betrifft bauartbedingt natürlich kein Vergleich.

Auf der playse bin immer noch bei DMC5. War halt Sommer und da geh ich lieber Basketballern o.ä..
Darksiders 3 wollte ich (als eigentlich gar nicht mal so kleiner Fan) unbedingt zocken.
Wipeout war im Plus dabei (und das war damals schon allein immer ein Grund, PS zu spielen).
Aber ich komm momentan gar nicht dazu. :upicard:
D.h. praktisch macht's für mich keinen Unterschied, ob ich damals PC gezockt und bissl getunt hab oder heute Konsole (PS4, Switch und WiiU vorhanden) zocke. Ich hab für beides zu wenig Freizeit. Aber jetzt kommt ja der Herbst und da klappt das i.d.R. eigentlich besser. ;)

Goser
2019-10-18, 14:04:08
Wo findet man eine komplette EA Access Spiele Liste für PS4?

Selb stauf der Playstation Seite tauchen nicht alle Titel auf?!
https://www.ea.com/de-de/ea-access/games#playstation-4-only

zb Sea of Solitude ist dort nicht gelistet. Im store allerdings als EA Access Spiel gelistet??
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA14101_00-JOMEISOS00000000

Wieder mal so ein fail EA Fall?

Roadrunner3000
2019-10-18, 14:34:11
EA hat doch selbst so eine Liste auf ihrer Homepage:
https://www.ea.com/de-de/games/library/ps4

Goser
2019-10-18, 18:11:52
Die Liste scheint vollständig, thx hatte ich nicht gefunden.

ABIDAR
2019-10-20, 10:39:38
CoD-Modern Warfare 2019 für 40€ bei Rakuten bei Verwendung von Mastercard

Code: 20MASTERCARD

https://www.rakuten.de/produkt/activision-call-of-duty-modern-warfare-ps4-2855011120?cid=linkshare&sclid=af_ls_paKQ6bJ8shQ6c_lt10_cr1&ranMID=39145&ranEAID=3192821&ranSiteID=KQ6bJ8shQ6c-xWnfCivjfBvOMJi1C4inxw

The Dude
2019-10-25, 11:11:00
Will mir vielleicht eine PS4 kaufen. Sagt mal kostet Online-Gaming extra?

THEaaron
2019-10-25, 11:18:04
Ja, man braucht ein aktives PS+ Abo.

Dark198th
2019-10-25, 11:19:24
Will mir vielleicht eine PS4 kaufen. Sagt mal kostet Online-Gaming extra?


Ja, du benötigst Playstation Plus. Damit bekommst du aber auch jeden Monat teils wirklich gute Spiele kostenlos dazu. Aktuell zum Beispiel The Last Of Us Remastered.

PS Plus selbst bekommst du immer mal wieder im Angebot, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Mit dem Kauf einer neuen PS4 hast du eh erst mal einen Monat kostenlos. Gerade die nächsten Wochen bis ins neue Jahr hinein wirst du im Store mit Sales überschüttet

Roadrunner3000
2019-10-25, 11:37:46
Black Friday ist ja auch nicht mehr fern.
Da ist PS Plus regelmäßig günstiger.
Ich müsst lügen aber ich glaub ich hab da 40 Euronen letztes Jahr gezahlt gehabt. 3,33 pro Monat.

The Dude
2019-10-25, 11:41:12
Ja, du benötigst Playstation Plus. Damit bekommst du aber auch jeden Monat teils wirklich gute Spiele kostenlos dazu. Aktuell zum Beispiel The Last Of Us Remastered.

PS Plus selbst bekommst du immer mal wieder im Angebot, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Mit dem Kauf einer neuen PS4 hast du eh erst mal einen Monat kostenlos. Gerade die nächsten Wochen bis ins neue Jahr hinein wirst du im Store mit Sales überschüttet

Ja, man braucht ein aktives PS+ Abo.

Danke!

The Dude
2019-10-25, 13:56:22
Schade das die PS4 Pro so teuer ist dafür das in einem Jahr schon der Nachfolger kommt. Weiss jemand was von einer Preissenkung?

mfg grobi

Beim MM gibts gerade Preissenkungen. Von 399,- runter auf 329,-.

JackBauer
2019-10-25, 14:38:01
Beim MM gibts gerade Preissenkungen. Von 399,- runter auf 329,-.

bei Universal.at gabs diese Woche die Pro für 296 € + Control + 20 € Abzug von meiner Schwester ihren Account (kA warum die ist wohl UBER KUNDIN) also hab ich die Pro für 250 € bekommen kann man sagen wenn man Spiel und Rabatt abzieht

Spiel ist schon Online zum Verkauf angeboten, hab ich eh schon am PC gespielt

arcanum
2019-10-25, 23:43:27
bei Universal.at gabs diese Woche die Pro für 296 € + Control + 20 € Abzug von meiner Schwester ihren Account (kA warum die ist wohl UBER KUNDIN) also hab ich die Pro für 250 € bekommen kann man sagen wenn man Spiel und Rabatt abzieht

Spiel ist schon Online zum Verkauf angeboten, hab ich eh schon am PC gespielt

oder aktuell für knapp 300€ inkl. kingdom hearts 3 deluxe edition (geht auf ebay zwischen 30 und 40€ weg) bei gamestop bestellbar:

https://www.gamestop.de/PS4/Games/53775/playstation-4-pro-1tb-konsole-kingdom-hearts-iii-limited-edition-gamestop-exklusiv

wahrscheinlich wird man zum black friday keine wesentlich besseren angebote sehen, und wenn dann extrem limitiert.

dildo4u
2019-10-27, 10:08:38
eAg3yp2C2uU

Drexel
2019-10-27, 19:21:39
Hm ich kann die Trine Ultimate Collection mit Trine 1-4 nicht im PS Store kaufen, weil ich Trine 2 schon besitze, warum auch immer, war wahrscheinlich mal bei PS+ vermutlich. Obwohl das immer noch günstiger wär als Teil 1, 3 und 4 einzeln zu kaufen. Kann ich da irgendwas machen?

Dark198th
2019-10-29, 08:22:00
Hm ich kann die Trine Ultimate Collection mit Trine 1-4 nicht im PS Store kaufen, weil ich Trine 2 schon besitze, warum auch immer, war wahrscheinlich mal bei PS+ vermutlich. Obwohl das immer noch günstiger wär als Teil 1, 3 und 4 einzeln zu kaufen. Kann ich da irgendwas machen?


Nein, dieses Thema nervt mich auch immer wieder. Teilweise hat man das ja auch bei einzelnen Spielen, wo es günstiger wäre, noch mal die GOTY zu kaufen statt die einzelnen DLC's.

msilver
2019-10-30, 07:48:20
PS4: Holt euch zwölf Monate PS Plus für 29,99 Euro ...
… wenn ihr derzeit kein Abonnent seid.
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M050
https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-29-ps4-holt-euch-zwoelf-monate-ps-plus-fuer-29-99-euro

maximum
2019-10-30, 07:58:46
PS4: Holt euch zwölf Monate PS Plus für 29,99 Euro ...
… wenn ihr derzeit kein Abonnent seid.
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M050
https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-29-ps4-holt-euch-zwoelf-monate-ps-plus-fuer-29-99-euro


da hab ich gestern auch zugeschlagen, das ist wirklich mal ein toller Preis!

Drexel
2019-10-30, 09:17:54
Klar als Bestandskunde ist man ja Kunde zweiter Klasse...

Argo Zero
2019-10-30, 09:28:16
Das ist sehr ungeschickt von Sony.
Ich hoffe der Shitstorm ist groß genug...
Auch der freie Handel wird gerade etwas verarscht.

THEaaron
2019-10-30, 09:54:57
Ihr habt Probleme.. ;D

Heimatsuchender
2019-10-30, 10:47:44
Klar als Bestandskunde ist man ja Kunde zweiter Klasse...


Jupp. Wäre toll, wenn man auch mal für nur 30 Euro verlängern könnte.

Goser
2019-10-30, 17:40:24
PS4: Holt euch zwölf Monate PS Plus für 29,99 Euro ...
… wenn ihr derzeit kein Abonnent seid.
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M050
https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-29-ps4-holt-euch-zwoelf-monate-ps-plus-fuer-29-99-euro

Super da hat Sony den Preis einfach mal um 6€ erhöht. Nur noch -40%.
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M040

Hatte noch gewartet, da der Rabatt bis zum 9.11.19 gehen sollten.
Nope Sony, keine coole Aktion.
Dann eben nicht, hätte mir PS+ eh nur wegen der games gegönnt.

Drexel
2019-10-30, 22:21:34
Mittlerweile geht die Seite gar nicht mehr...

msilver
2019-10-31, 06:42:29
Komisch

Roadrunner3000
2019-10-31, 09:35:30
Und ihr habt sie kaputt gemacht. :ueye:

Black Friday kostet's auch wieder 40 Euro.
Wegen den paar Kröten macht man doch kein Fass auf, oder?

Drexel
2019-10-31, 10:49:30
Weil Sony bestimmt im 3DCenter mit liest. xD Ich hab kein Fass aufgemacht, dennoch sollten die Marketingleute mal ein wenig über die Außenwirkung nachdenken. Aber Sony ist da nicht alleine, wieso muss ich alle 2 Jahre meinen Telefonanbieter erst kündigen, bevor ich als Bestandskunde ein Angebot wie Neukunden bekomme? Genau der gleiche Käse...

Bei mir kommts auf die paar Kröten nicht an, aber evtl. sind andere Haushalte nicht so gesegnet. Das Ding ist nur, was mich halt ärgert, die paar Kröten läppern sich halt, wenn man nicht ständig hinterher ist, egal ob Abos, Versicherungen, Telefon etc.

msilver
2019-10-31, 12:21:15
na weil es 99% nicht juckt und sie vor sich hinleben

Roadrunner3000
2019-10-31, 13:20:48
na weil es 99% nicht juckt und sie vor sich hinleben

Und deshalb geht die Seite gar nicht mehr.
Sehr schön erörtert, mein Lieben.
:biggrin::wink:


Edit:
Nioh und Outlast2 gibts diesen Monat:
c72hJzNkwMU

Goser
2019-10-31, 13:46:12
Super da hat Sony den Preis einfach mal um 6€ erhöht. Nur noch -40%.
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M040

Hatte noch gewartet, da der Rabatt bis zum 9.11.19 gehen sollten.
Nope Sony, keine coole Aktion.
Dann eben nicht, hätte mir PS+ eh nur wegen der games gegönnt.

So nun sind wir bei -30%?!
Das ist echt armselig von Sony. Wenn sie es zumindest irgendwo Bekannt gegeben hätten o.ä.
Mir geht´s hier nur ums Prinzip. Die 50% Aktion sollte wie gesagt bis zum 9.11 gehen. Dann korrigiert man einmal, ok wenn man nen Fehler gemacht hat, schwach aber ok.
Nun aber nochmal?
https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90006_01-PSPLUSSUBS12M030

Roadrunner3000
2019-10-31, 14:45:19
Lassen sich die 10er, 20er und 30er Rabatte nicht so gut wie immer aufrufen? Aber eben nicht direkt kaufen, wenn man bereits Mitglied ist. Dachte ich zumindest.

Test. Doch. Wenn du den Link mit 10 oder 20 am Ende ersetzt, funzt es auch.
Und alle Angebote sind auf den 23.10. datiert.
Steht dann halt immer "Abonnieren" und nicht "In den Einkaufswagen" drunter.

msilver
2019-10-31, 14:55:49
Ich verstehe das nicht.

wie ist das in 6 Monaten, wenn es zbsp PS plus wieder billig gibt. Dann kann ich es nicht kaufen, da mein Vertrag noch bis Oktober rennt?

kann ich also kein vorbunkern/Hamstern?

The Dude
2019-10-31, 15:20:17
Leute, lässt sich ein üblicher Bluetooth-Kopfhörer der auch ein Mikro hat mit der PS4 als Headset verbinden?
Ich kaufe heute noch eine Pro, 329,- Euro beim MM - da muss ich zugreifen.

Argo Zero
2019-10-31, 15:40:51
Jop, im Menü nach Geräten suchen und dann sollte es aufpoppen zum verbinden.

Darkman]I[
2019-10-31, 15:48:15
Jop, im Menü nach Geräten suchen und dann sollte es aufpoppen zum verbinden.

Das ist so nicht ganz korrekt, es wird nicht jedes Gerät unterstützt.

Ich habe z. B. einen Sony MDR-XB650BT Bluetooth Kopfhörer (inkl. Headset Funktion) und dieser wird nicht unterstützt.

Argo Zero
2019-10-31, 16:05:26
I[;12131430']Das ist so nicht ganz korrekt, es wird nicht jedes Gerät unterstützt.

Ich habe z. B. einen Sony MDR-XB650BT Bluetooth Kopfhörer (inkl. Headset Funktion) und dieser wird nicht unterstützt.

Nicht jedes - woran macht man das fest?
Mein Bose Kopfhörer geht. Steht auch nichts von wegen "Sony PS4 Gaming Headset" drauf oder so.

Darkman]I[
2019-10-31, 16:36:17
Das weiß ich nicht, ich war jedenfalls enttäuscht dass mein Sony Kopfhörer nicht an der Sony PlayStation funktioniert.

Aber die wollen halt auch ihr Gaming Headset verkaufen.

The Dude
2019-10-31, 16:48:58
I[;12131475']Das weiß ich nicht, ich war jedenfalls enttäuscht dass mein Sony Kopfhörer nicht an der Sony PlayStation funktioniert.

Aber die wollen halt auch ihr Gaming Headset verkaufen.

Das finde ich tatsächlich krass.
Ok, danke Leute, dann mal schauen ob mein Beats Kopfhörer funktioniert.

Argo Zero
2019-10-31, 16:56:12
Ich habe nur mal fix gegoogelt aber scheinbar gibt es spezielle Codecs / Protokolle, die für Probleme (keine Verbindung) sorgen können. Ich bin da ehrlich gesagt nicht im Thema aber einige lösen das Problem mit einem USB Dongle, der keine Treiber benötigt.
Also falls es nicht sofort klappt, wäre das vielleicht noch ein Lösungsansatz.

Heimatsuchender
2019-10-31, 18:00:04
I[;12131475']Das weiß ich nicht, ich war jedenfalls enttäuscht dass mein Sony Kopfhörer nicht an der Sony PlayStation funktioniert.

Aber die wollen halt auch ihr Gaming Headset verkaufen.


Hm. Ich hätte jetzt ja doch erwartet, dass zumindest Headsets/Kopfhörer von Sony ohne Probleme gehen würden.

Drexel
2019-10-31, 19:19:48
Ich verstehe das nicht.

wie ist das in 6 Monaten, wenn es zbsp PS plus wieder billig gibt. Dann kann ich es nicht kaufen, da mein Vertrag noch bis Oktober rennt?

kann ich also kein vorbunkern/Hamstern?

Doch wenn PS Plus generell im Angebot ist, kannst Du es immer kaufen, wird dann am Ende Deiner aktuellen Laufzeit hinzugefügt. Das hier diskutierte ist aber ein spezielles Angebit für Erstkäufer, das blocken sie anscheinend, wenn schon ein Abo auf Deinem Account läuft.

The Dude
2019-11-01, 20:57:51
Ich habe nur mal fix gegoogelt aber scheinbar gibt es spezielle Codecs / Protokolle, die für Probleme (keine Verbindung) sorgen können. Ich bin da ehrlich gesagt nicht im Thema aber einige lösen das Problem mit einem USB Dongle, der keine Treiber benötigt.
Also falls es nicht sofort klappt, wäre das vielleicht noch ein Lösungsansatz.

Ok danke.
Meine Beats funktionieren nicht als Headset. Aber ich bemerkte wenigstens, dass mein TV bluetooth hat, denn der fragte, ob er mit den Beats verbinden soll :D. Bringt natürlich nix für online-Sessions. Aber ich habe noch ein speedlink Headset rumfahren mit USB-Anschluss. Das funktioniert ohne Probleme.

The Dude
2019-11-04, 19:13:32
Zocke gerade God of War in 4k. Grandios!

Sagt mal welche Games laufen noch über Checkerboard 4k?

Dorn
2019-11-04, 22:54:17
https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

Stand August

The Dude
2019-11-05, 01:41:06
https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

Stand August

Danke Dorn!

Ansonsten muss ich als PS4-Neuling sagen: God of War ist :eek::massa:
(schon allein deshalb hat sich der Kauf der PS4 Pro für mich gelohnt)

frix
2019-11-05, 08:40:31
Zocke gerade God of War in 4k. Grandios!

Sagt mal welche Games laufen noch über Checkerboard 4k?

das zocke ich auch zur zeit.
Finds brachial geil :D

Die ps4 hat schon wirklich einige sehr starke exklusivtitel.

Gethema
2019-11-05, 21:40:43
das zocke ich auch zur zeit.
Finds brachial geil :D

Die ps4 hat schon wirklich einige sehr starke exklusivtitel.

Hab mir auch wieder eine Pro angeschafft, obwohl ein Gaming PC mit RTX 2080 hier steht - aber wenns kein gescheites Futter gibt, nutzt der beste Rechner nix :biggrin:

Was mir bei der PS taugt ist dass es so viele tolle (exklusive) Single-player games gibt - eben genau sowas wie GOW oder HZD, das fehlt mir am PC. Was manche Titel aus der alten Brotkiste rausholen ist echt :up:

Darkman]I[
2019-11-05, 22:11:33
An der Stelle kann ich nur mal wieder Days Gone empfehlen. Absolutes Sahnestück. (y) Grafik/Gameplay/Story laden einfach.

CoolhandX
2019-11-05, 22:33:42
Spiderman & Horizon Zero Dawn nicht vergessen. Absolute must have.

Darkman]I[
2019-11-05, 22:40:18
Ja, obwohl ich überhaupt nichts mit Marvel und Konsorten anfangen kann, habe ich Spiderman verschlungen. Schöne seichte Unterhaltung mit bekannter Story und richtig guter Grafik. Gameplay war am Ende auch fordernd (die Kämpfe).

Über Horizon Zero Dawn muss man glaube ich keine Worte mehr verlieren. Pflichtkauf für PS4 Besitzer!

The Dude
2019-11-06, 01:36:27
Spiderman & Horizon Zero Dawn nicht vergessen. Absolute must have.

Laufen beide auf 4k oder?

IC3M@N FX
2019-11-06, 02:01:05
Laufen beide auf 4k oder?

Ja mit Checkerboard 4K oder nahe an 4K Auflösung, bei Spiderman benutzt man Temporal Injection.

Aber ganz ehrlich ich sehe ab einer Aufösung von 1620p-1800p auf meinen 65“ Fernseher keinen unterschied mehr bei 3-4 Meter Sitzabstand gegenüber 2160p (4K) und ich hab sehr gute Augen.
Die Auflösung ist so hoch das man erst mit einen 75“ Fernseher erst den unterschied zu 2160p merkt.
Ich würde generell Eyecandy gegenüber 4K vorziehen bei einer Auflösung von mindestens 1620p, daher verstehe ich manche Entwickler nicht. Wieso und warum man keine Option anbieten für mehr Eyecandy auf kosten der 4K Auflösung auf Konsolen, es gibt nur eine Handvoll Spiele die das unterstützt.

Roadrunner3000
2019-11-06, 10:00:37
_--zg6Ycnvs

Darkman]I[
2019-11-06, 13:26:25
Ich habe solche Werbetrailer (mit echten Menschen und den Spielecharakteren) noch nie verstanden. Wer soll sich da angesprochen fühlen? Die Gamer? Sicherlich nicht, die würden viel lieber Gameplay-Szenen sehen. Ist wohl was für Casuals... ;D Möchte nicht wissen wie viel so ein Video kostet.

Edit: Was ist das auch für eine bescheuerte Aussage "It's time to play!"
Das klingt für mich so dermaßen uninspiriert und wird den ganzen hochwertigen Exklusivtiteln nicht im Ansatz gerecht. Im Gegenteil, es vermittelt den Gedanken sowie waren nur etwas für pickelige Kinder...

Roadrunner3000
2019-11-06, 16:15:01
"Greatness awaits" haste vergessen. :freak:

Und du machst dir da glaub zu viele Gedanken.;D:wink:

Silentbob
2019-11-06, 22:41:56
Also ich finde die Trailer immer sehr geil gemacht. Was kann man daran so rumnölen?

Darkman]I[
2019-11-06, 23:09:43
Klar sind die gut gemacht, aber mit Gaming hat das doch überhaupt nichts zu tun. Könnte auch ein Video eines neuen Superhelden Films sein, total belanglos. Ich mag CGI Videos nicht besonders, ich gebe es zu. Spielszenen würden bei mir Lust auf mehr wecken. So weiß ich doch gar nicht was das für Spiele sind.

Wäre der Trailer hier nicht gepostet worden, hätte ich ihn nicht gesehen. So gesehen erreicht er anscheinend die Zielgruppe die damit etwas anfangen kann - im normalen Abendprogramm auf einem Privatsender während der 15 minütigen Werbung. Naja meins ist das nicht.

Egal. ;D

Edit: Macht aber nicht nur Sony falsch. Nintendo hat doch auch so schöne Werbungen in denen Erwachsene im freien auf dem Spielplatz sitzen und zu viert Switch zocken. ;D

Roadrunner3000
2019-11-07, 09:16:13
Der Trailer wurde halt gerade erst veröffentlicht und war relativ prominent auf Youtube angepinnt.
Und da es hier gerade darum ging, welche guten Exklusiv-Spiele man gezockt haben sollte und es eben eigentlich um nix anderes in dem Trailer geht, dachte ich, das passt gerade hier rein.
Ich wollte damit weder deine CGI-Phobien schüren noch, dass du dich nicht zur Zielgruppe zugehörig und somit ausgegrenzt fühlst. ;););)

Ich empfinde die Nintendo Werbung als viel viel schlimmer, sobald da Menschen drin vorkommen. Nintendo müsste immer einfach nur Spielszenen zeigen, um die bestmögliche Werbewirkung zu erreichen.
Und PS 4 Werbung ist doch meistens auch nur Werbung zum eigentlich Spiel. Oder? Solche Clips wie der da oben... ich wüsste jetzt nicht, wann ich da den letzten gesehen hätte. Oder ob überhaupt schon mal zur PS4.
Evtl. soll er ja auch als eine Art Abschluss-Cameo-Trailer dienen, nachdem die PS5 angekündigt wurde. Aber eben. Ist mir auch wurscht. Ist ja nur ein Trailer mit paar bekannten Figuren der PS Exclusives.

Argo Zero
2019-11-07, 10:31:05
Wo läuft diese Werbung überhaupt. Im Fernsehen?

The Dude
2019-11-07, 11:32:04
Ja mit Checkerboard 4K oder nahe an 4K Auflösung, bei Spiderman benutzt man Temporal Injection.

Aber ganz ehrlich ich sehe ab einer Aufösung von 1620p-1800p auf meinen 65“ Fernseher keinen unterschied mehr bei 3-4 Meter Sitzabstand gegenüber 2160p (4K) und ich hab sehr gute Augen.
Die Auflösung ist so hoch das man erst mit einen 75“ Fernseher erst den unterschied zu 2160p merkt.
Ich würde generell Eyecandy gegenüber 4K vorziehen bei einer Auflösung von mindestens 1620p, daher verstehe ich manche Entwickler nicht. Wieso und warum man keine Option anbieten für mehr Eyecandy auf kosten der 4K Auflösung auf Konsolen, es gibt nur eine Handvoll Spiele die das unterstützt.

Ok danke! Ja, selbst mit 1440p kann ich gut leben.
Ich denke, dass "4k" bei den meisten ein besseres Verkaufsargument ist, als "mehr eyecandy/effects etc.".

Roadrunner3000
2019-11-07, 15:58:46
Wo läuft diese Werbung überhaupt. Im Fernsehen?

Erster Satz im Posting direkt vor deinem.

Argo Zero
2019-11-07, 16:44:53
Erster Satz im Posting direkt vor deinem.

Auf YT läuft halt auch TV Werbung. Deswegen die Frage.

gr0w
2019-11-08, 01:32:58
Ich überlege momentan meine Ps4 Pro zu verkaufen, da fuer mich bis auf TLOU2 bis zur Ps5 wohl nichts mehr erscheint, was ich nicht auch auf pc/switch zocken könnte.
Laut google werden die ps4 cloud saves wohl 6 Monate nach Ablauf der plus membership gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit meine saves irgendwie anders zwischenzuspeichern, bis die ps5 released wird (und jch sie dann darauf importieren kann)? Wuerde gerne paar games ab dann weiter/erneut spielen basierend auf meinen aktuellen Savegames.

Dark198th
2019-11-08, 07:32:03
Ich überlege momentan meine Ps4 Pro zu verkaufen, da fuer mich bis auf TLOU2 bis zur Ps5 wohl nichts mehr erscheint, was ich nicht auch auf pc/switch zocken könnte.
Laut google werden die ps4 cloud saves wohl 6 Monate nach Ablauf der plus membership gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit meine saves irgendwie anders zwischenzuspeichern, bis die ps5 released wird (und jch sie dann darauf importieren kann)? Wuerde gerne paar games ab dann weiter/erneut spielen basierend auf meinen aktuellen Savegames.

Kannst du einfach auf einen USB Stick kopieren.

gr0w
2019-11-08, 09:06:37
Kannst du einfach auf einen USB Stick kopieren.
Oh danke, gut zu wissen! :)

Roadrunner3000
2019-11-08, 09:55:38
Auf YT läuft halt auch TV Werbung. Deswegen die Frage.

Ahso.
Na dann: Keine Ahnung.
Hab nicht viel TV geguckt in den letzten Tagen. :wink:

starfish
2019-11-18, 19:51:13
Das neue Star Wars zeigt auf ner Pro inkl. SSD übrigens quasi keine Nachladeruckler.

deepmac
2019-11-20, 07:14:52
Gibt ein gutes Trade in Angebot

https://www.gamestop.de/ps4-pro?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ps4trade

dildo4u
2019-11-23, 08:02:13
Gibt ein paar nette Black Friday Angebote im PSN z.b Metro Exodus für 20€ und ja das ist das 2019 Game.

JackBauer
2019-11-25, 14:51:23
PS4 Pro gibts bei mehreren Online Shops für 280 €, auf Geizhals Österreich

NiCoSt
2019-11-25, 18:55:46
Mal eine Frage bzgl Ps4 an einer Anlage. Ich habe den denon X1200 reciver und ne Nubert Nuline 5.0 Anlage dran hängen. Ps4 ist direkt mit dem Reciver verbunden. Die Anlage ist kalibriert und bringt bei Filmen über den blurayplayer 1a Ton. Bei Spielen mit der Ps4 klingt immer alles wie aus den Fugen geraten. Die Rearspeaker sind viel zu Laut (ca 6 bis 8 db zu viel), Sprache ist irgendwie zu leise wenn nicht sogar verwaschen.
Ich habe jetzt mal die Ps4 auf PCM umgestellt, damit klang es etwas besser, aber vernünftig war es irgendwie auch nicht.

Hat hier jemand nen ähnliches setting und kann mir den Trick verraten, was bei mir falsch sein könnte ;)

John Williams
2019-11-26, 07:15:54
Kann man bei deinem Receiver nicht die dB der einzelnen Lautsprecher anpassen? X1200 hört sich nach Einsteigerklasse an, aber selbst dieser sollte sowas können.

Hast du eventuell ein vorgegebenes Equalizer Setting aktiviert?

NiCoSt
2019-11-28, 20:50:52
Klar kann man die DB anpassen, aber es ist zum einen wohl kalibriert, zum anderen ist der ganze Klang merkwürdig. Kann man schwer beschreiben.
Nach etwas ausprobieren habe ich es aber hinbekommen. Die ps4 auf PCM Ausgabe gestellt und dann sämtliche klangverbesserer am Denon deaktiviert. Was bei Filmen gut passt, scheint bei Konsolen nicht zu funktionieren. Jetzt haut es denke ich hin.

dildo4u
2019-11-29, 06:16:51
Amazon.de hat jetzt gerade PS4 Pro für 280€.

Argo Zero
2019-12-01, 16:57:05
Klar kann man die DB anpassen, aber es ist zum einen wohl kalibriert, zum anderen ist der ganze Klang merkwürdig. Kann man schwer beschreiben.
Nach etwas ausprobieren habe ich es aber hinbekommen. Die ps4 auf PCM Ausgabe gestellt und dann sämtliche klangverbesserer am Denon deaktiviert. Was bei Filmen gut passt, scheint bei Konsolen nicht zu funktionieren. Jetzt haut es denke ich hin.

Von welchen Klangverbesserern ist die Rede?

NiCoSt
2019-12-01, 19:12:58
Von welchen Klangverbesserern ist die Rede?

Audyssey einmessung, dynamic volume etc.

Darkman]I[
2019-12-01, 19:50:12
Ist das einmessen mit Audyssey nicht zu empfehlen? Ich mache das immer.

Abnaxos
2019-12-01, 20:53:01
Audyssey einmessung, dynamic volume etc.
Dynamic Volume klingt sehr böse, nach etwas, was Dynamik & Mix kaputt macht.

Drexel
2019-12-02, 07:53:41
Naja wenn man abends Filme schauen will kann es schon sehr praktisch sein den Dynamikumfang zu reduzieren. Bzw Filme sind fürs Heimkino eh ungünstig abgemischt, im Kino ist es Ok wenn Laute Szenen wirklich wumms machen, zu Hause führt das dazu, dass man ständig rauf und runter reguliert je nach Action- oder Dialogszene...

Argo Zero
2019-12-02, 07:59:04
Warum regulierst du die Lautstärke? Ich lasse sie so, dass ich die Stimmen gut verstehe. Actionszenen sollen lauter klingen, weil es so abgemischt wurde.
Dynamic volume macht im Grunde die gute Einmessung kaputt.

Drexel
2019-12-02, 08:12:06
Hab ich doch geschrieben, wenn ich ich so einstelle, dass man die Dialoge gut versteht ist die Action einfach viel zu laut für zu Hause.

Argo Zero
2019-12-02, 08:17:40
Hm teilweise sind die Kinos sogar zu leise finde ich :D
Aber wenn du lautere Dialoge willst kannst du den center speaker 2-3db lauter machen. Habe ich bei mir auch gemacht, weil je nach Ami Dialekt schwer genuschelt wird.

Roadrunner3000
2019-12-02, 16:09:51
Geh mal ein Stück zur Seite bitte.... vom Schlauch runter. ;D

NiCoSt
2019-12-02, 18:44:33
Naja wenn man abends Filme schauen will kann es schon sehr praktisch sein den Dynamikumfang zu reduzieren. Bzw Filme sind fürs Heimkino eh ungünstig abgemischt, im Kino ist es Ok wenn Laute Szenen wirklich wumms machen, zu Hause führt das dazu, dass man ständig rauf und runter reguliert je nach Action- oder Dialogszene...

Hier wird gerade viel durcheinander geworfen.

Dynamic volume habe ich bei Filmen auch deaktiviert. Der Film wird so gehört, wie es der Audioregisseur vorgesehen hat. Sind Stimmen zu leise ist die Anlage entweder falsch kalibriert oder es ist zu leise eingestellt. Oder es wurde tatsächlich schlecht abgemischt. Meistens ist der Film aber tatsächlich einfach zu leise eingestellt. Achte mal bewusst im Kino drauf, wie laut Action Szenen tatsächlich sind. Im Kino sind Anlagen idr gut kalibriert. Das heißt man hört den Sound, den die Filmemacher so für diesen Film vorgesehen haben.

Bei der Ps4 hatte ich es auf "light" aktiviert, aber es hat denke ich nur einen Teil der Probleme erklärt. Umstellen auf PCM war subjektiv auch hilfreich.



Audyssey macht an sich einen guten Job, verändert eben auch den frequenzgang. Meiner Beobachtung nach passt es dann aber nicht zur Ausgabe der Ps4. Warum auch immer.

The Dude
2019-12-09, 00:13:08
Leute, könnt ihr mir Games nennen, die einen Coop-Modus (zwei Konsolen/online) haben?

Auf dem Schirm habe ich bislang:

Far Cry 5 New Dawn (schon freudig gezockt)
Far Cry 5
Ghost Recon Wildlands
Ghost Recon Breakpoint
Borderlands 3

Was gibts sonst noch?

Greezz, the Dude

GBWolf
2019-12-09, 00:20:01
Destiny und Division, Monster Hunter World

ich auch
2019-12-09, 12:42:25
Leute, könnt ihr mir Games nennen, die einen Coop-Modus (zwei Konsolen/online) haben?

Auf dem Schirm habe ich bislang:

Far Cry 5 New Dawn (schon freudig gezockt)
Far Cry 5
Ghost Recon Wildlands
Ghost Recon Breakpoint
Borderlands 3

Was gibts sonst noch?

Greezz, the Dude
hier ist eine Liste,ich hoffe das die so stimmt.

PS4 Coop Games


https://www.coopgames.eu/ps4/

Rizzard
2019-12-09, 13:15:47
Würde noch Diablo 3 und Remnant in den Pott werfen.
Habe ich beide selbst im Koop gespielt, genau wie Borderlands 3 und MH:W.
Die Dark Souls Reihe bockt auch im Koop, erfordert aber etwas Aufwand.

The Dude
2019-12-09, 17:35:41
Danke Leute!
@Rizzard: was ist MH:W?

@ich auch:
Danke für den Link. Allerdings sind da wohl auch Games mit dabei, in denen man wohl nicht die ganze Kampagne im Koop spielen kann, bzw. auch quasi normale Multiplayer-Titel.

starfish
2019-12-09, 22:07:42
Bloodborne

dildo4u
2019-12-10, 13:04:41
Stream beginnt um 15 Uhr.

HgzV3MFs2ok

Rizzard
2019-12-10, 13:57:42
State of Play hatte ich garnicht auf dem Schirm, eher die Game Awards von Do auf Fr.

Gott ich hoffe diese Woche wird ein Demon´s Souls Remake angekündigt.

Goser
2019-12-10, 15:20:19
Resident Evil 3 Remake comfirmed. Release April 3 2020
Wusst ichs doch :)

Inkl. Resident Evil Resistance.

IC3M@N FX
2019-12-10, 15:27:23
Resident Evil 3 Remake comfirmed. Release April 3 2020
Wusst ichs doch :)

Inkl. Resident Evil Resistance.

Ich hatte irgendwie gehofft das es in der Ego Perspektive zu spielen ist.
Das sah zumindest am Anfang aus wegen dem Cutszene.
Die Immersion in der Egosicht war genial bei Teil 7.
Warum bauen die das nicht als Option mit rein...

Rizzard
2019-12-10, 15:45:08
Kommt euch das nicht auch etwas zu schnell vor?
Das RE2 Remake kam Anfang diesen Jahres, und das RE3 Remake kommt schon Anfang nächsten Jahres?
Die müssen ja quasi mit dem RE3 Remake kurz nach dem Entwicklungsstart vom RE2 Remake begonnen haben, noch bevor sie wussten ob RE2 bei Release ein Erfolg wird.

IC3M@N FX
2019-12-10, 16:06:56
Kommt euch das nicht auch etwas zu schnell vor?
Das RE2 Remake kam Anfang diesen Jahres, und das RE3 Remake kommt schon Anfang nächsten Jahres?
Die müssen ja quasi mit dem RE3 Remake kurz nach dem Entwicklungsstart vom RE2 Remake begonnen haben, noch bevor sie wussten ob RE2 bei Release ein Erfolg wird.

Nein ich glaube bei der Ur Resident Evil 2 & 3 kam es auch nach einen Jahr raus.

Die Sache ist dies, da es in Raccon City noch spielt und die Straßen vorm Polizeirevier & Kanalisation, Labor kann man 40% des Contents Recyclen.
Man kann minimale Änderungen vornehmen (Polizeirevier sieht dann Optisch verfallener aus als im zweiten Teil und einige Raüme sind unzugänglich wegen dem Kampf gegen den Tyrant wie bei der Ur Fassungen zwischen 2 & 3).
Geschweige denn den Großteil der Gegner wie Zombies und Licker, Cerberus usw. kann man alles vom zweiten Teil die Grafiken übernehmen mit minimalen Änderungen/Anpassungen.
Es wird nur das Krankenhaus/Notaufnahme (eventuell größer 2-3 Stöckig?), Bar, Tankstelle, Bahnhof und Zug usw. und einige andere Gebäude & Straßen Passagen (viel größere Außenareale) neu hinzukommen und wahrscheinlich werden einige Räume in Polizeirevier versperrt bzw. hinzukommen (Dachgeschoss usw.).

Was ich mir erhoffe ist das sie den Tefferfeedback bei Kopf/Körper Schüssen verbessern, bei Kleinkaliber Waffen können sie es so beibehalten wie beim zweiten Teil.
Bei Shotgun und andere Großkaliber Waffen müssen sie es ändern, wenn man aus nächster nähe auf dem Kopf damit drauf hält muss der Zombie Down sein und nicht nach 2-3 Schüssen.
Das Tempo der Zombies kann man dann dafür um 20% erhöhen und aggressiver machen.

Goser
2019-12-10, 18:08:36
Seh ich ganz genauso. Die Engine steht. Content kann genug recycled werden. Die Entwickler sind in der Materie. Da ist der Aufwand viel geringer als bei einer komplett neuen Entwicklung.
Daher halte ich ein Jahr nach release als vollkommen realistisch und hatte ich auch erwartet.

xyleph
2019-12-10, 19:59:52
Das Spiel kommt schlicht von einen anderen Team.

Drexel
2019-12-11, 07:44:34
Star Wars Jedi Fallen Order gibt's gerade bei Amazon für 45 Euro.

The Dude
2019-12-11, 09:40:07
Danke Starfish! Das finde ich interessant!


Wir haben uns jetzt erst mal für Ghost Recon Wildlands entschieden. Damit kann man nix falsch machen. Habe das schon unzählige Stunden auf dem PC gezockt, aber meine Kumpel noch überhaupt nicht. Habs gestern kurz auf der PS getestet, macht eine gute Figur und das Wildlands-Feeling hat mich gleich wieder gepackt :biggrin:.

John Williams
2019-12-13, 07:18:40
Ghost of Tsushima
https://youtu.be/lie83ZSbWYs

dildo4u
2019-12-13, 08:01:17
Mitte 2020 da warte ich wohl bis zur PS5 Version irgendwie kein Bock mehr auf 30fps.

Dark198th
2019-12-15, 11:55:43
Mitte 2020 da warte ich wohl bis zur PS5 Version irgendwie kein Bock mehr auf 30fps.

Werde das ggf. ähnlich handhaben, weil ich schon jetzt nicht weiß wie ich all die bei mir offenen und noch kommenden Highlights zocken soll. Das letzte Game welches ich beenden konnte war Days Gone und selbst dafür habe ich Ewigkeiten benötigt. War gerade im Urlaub. Hatte zuletzt mit Outer Worlds angefangen. Offen stehen noch The Surge 2 sowie einige Games, die ich im Sale eingetütet habe. Pflichtspiel für mich kommt auch noch, nämlich Nioh 2.

Habe die letzten Wochen auch nicht mal dann Lust etwas zu zocken, wenn die Zeit dafür da ist und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen

Ich glaube allerdings nicht, dass es eine PS5 Version geben wird, sondern eher, dass man die PS4 Titel auf der PS5 optimiert zocken kann.

IC3M@N FX
2019-12-16, 00:14:59
Werde das ggf. ähnlich handhaben, weil ich schon jetzt nicht weiß wie ich all die bei mir offenen und noch kommenden Highlights zocken soll. Das letzte Game welches ich beenden konnte war Days Gone und selbst dafür habe ich Ewigkeiten benötigt. War gerade im Urlaub. Hatte zuletzt mit Outer Worlds angefangen. Offen stehen noch The Surge 2 sowie einige Games, die ich im Sale eingetütet habe. Pflichtspiel für mich kommt auch noch, nämlich Nioh 2.

Habe die letzten Wochen auch nicht mal dann Lust etwas zu zocken, wenn die Zeit dafür da ist und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen

Ich glaube allerdings nicht, dass es eine PS5 Version geben wird, sondern eher, dass man die PS4 Titel auf der PS5 optimiert zocken kann.

Das glaube ich auch, man wird eventuell einen kleinen PS5 Patch rausbringen bei einigen Spielen aus 2019/20 wenn überhaupt.
Gerade bei Spielen die mit Dynamischen Auflösung arbeiteten ist das ideal, dann noch die Framerate begrenzung auf 60 setzen und schon hast du dein Remaster.
Ich hoffe die Publisher/Studios optimieren einige ihrer Spiele diese werden immer noch sehr gut verkauft/gekauft.

Rizzard
2019-12-16, 15:20:46
Mitte 2020 da warte ich wohl bis zur PS5 Version ..

Das würde ich "eigentlich" gerne bei CP2077 so machen.
Bin mir nur zu 99% sicher das ich das nicht schaffen werde.;)

msilver
2019-12-16, 20:47:34
:D

https://abload.de/img/9581f97c-2fd1-45cf-8etjnr.jpeg

Dark198th
2019-12-17, 09:23:35
:D

https://abload.de/img/9581f97c-2fd1-45cf-8etjnr.jpeg


Ich bin sehr gespannt wie laut das Ding wird, schon die Launch PS4 hatte ich deswegen ausgelassen.

Sony wäre gut beraten, wenn sie dahingehend bei der PS5 deutlich optimieren, denn auch die PS4 Pro ist diesbezüglich einfach nur peinlich.

Ich bin was das betrifft extrem empfindlich.

Lurelein
2019-12-17, 15:54:49
Ich bin sehr gespannt wie laut das Ding wird, schon die Launch PS4 hatte ich deswegen ausgelassen.

Sony wäre gut beraten, wenn sie dahingehend bei der PS5 deutlich optimieren, denn auch die PS4 Pro ist diesbezüglich einfach nur peinlich.

Ich bin was das betrifft extrem empfindlich.

Ich frage mich dann immer wie zockt ihr? Lautstärke vom Spiel auf 3?

Selbst wenn ich leiser stelle wenn meine Freundin schläft, höre ich die PS4 beim zocken nicht. Ich finde da absolut nichts peinlich.

Mischler
2019-12-17, 16:13:40
Vielleicht hast du einfach eine leise Konsole erwischt?

Meine Launch PS4 war bei manchen Spielen fast so laut wie ein Fön. Jetzt habe ich eine PS4 Slim, die kaum zu hören ist.

THEaaron
2019-12-17, 16:26:33
Meine Launch PS4 war am Ende auch eine kleine Turbine. Meine God of War PS4 Pro ist dagegen annehmbar leise wenn die Lüfter hochdrehen.

Goser
2019-12-17, 17:28:02
PS4-Controller bekommt offizielle Erweiterung & 3 neue Buttons

DUALSHOCK 4 Back Button Attachment
3FNOKSwkg5U

M.M.n. zu spät, zu klobig, zu teuer.
Für Einige aber bestimmt interessant.

Das Bestätigt aber meine Vermutung das der PS5 Controller solche Buttons an der Rückseite haben wird. mark my words :)

msilver
2019-12-17, 18:00:55
ob sich das durchsetzt. ist doch so schon ab und an zu viel.

Argo Zero
2019-12-17, 18:19:05
Für Push-to-talk oder so bestimmt nicht verkehrt.
Aber ich habe bisher bis auf Friday 13th noch nie online irgendwas auf der PS4 gespielt ^^'

Dark198th
2019-12-18, 07:41:16
Ich frage mich dann immer wie zockt ihr? Lautstärke vom Spiel auf 3?

Selbst wenn ich leiser stelle wenn meine Freundin schläft, höre ich die PS4 beim zocken nicht. Ich finde da absolut nichts peinlich.

Wie schon gesagt, ich habe die Launchkonsole ausgelassen. Die ersten beiden Revisionen der Pro waren dann aber wieder viel zu laut. Bei der ersten Revision ist das noch wenig aufgefallen, weil es kaum Spiele gab, welche die Pro wirklich gefordert haben. Die 2. Revision habe ich dann schon als leiser empfunden, war schlussendlich aber auch viel zu laut. Erträglich ist eigentlich erst die 3. Revision, welche mit RdR letztes Jahr erschienen ist.

Für mich ist die Lautstärke ein absolutes K.O. Kriterium. Das hat mich damals schon extrem bei der Xbox360 genervt. Die Launchkonsole hatte etwas von einem Düsenjet.

Tomi
2019-12-18, 08:30:20
Ich hab noch eine Day1 PS4, mittlerweile aber auch eine Slim. Das sind gewaltige Unterschiede bei der Lautstärke. Gut, die Day1 PS4 ist derzeit bei 22-23 Grad in der Wohnung auch weitgehend lautlos, aber im Sommer unerträglich. Da bleibt auch die Slim ruhig.

Bei der XBox360 damals habe ich sogar das Ding ca. 6 Monate nicht benutzt, bis es das Firmware Update gab mit dem man Spiele auf der internen HDD installieren und von dort aus spielen konnte. Die 360 war ja unabhängig vom Wetter arschlaut wegen dem Laufwerk.

Argo Zero
2019-12-18, 08:31:20
Ich hab wohl keine Launch PS4 denn mein Beamer und PS4 sind meistens gleich laut und werden vom Spiel stark übertönt.
Wenn es laut wird ist das meistens im Menü. Aber das kenne ich auch von PC, weil die Frames wohl hochschießen.

urpils
2019-12-18, 09:33:55
meine Launch-PS4-Pro ist dermaßen laut, dass selbst bei gehobener Zimmerlautstärke der Anlage die Turbinen noch durchzuhören sind. Eigentlich nicht akzeptabel - aber ich mag das Ding abgesehen davon zu sehr als sie wegzugeben.

Tomi
2019-12-18, 09:46:02
meine Launch-PS4-Pro ist dermaßen laut, dass selbst bei gehobener Zimmerlautstärke der Anlage die Turbinen noch durchzuhören sind.
Kollege von mir hat das Problem einfach gelöst. Launch PS4pro im Nebenzimmer, 10m HDMI Kabel und Türe zu. Herrlich leise :D

THEaaron
2019-12-18, 10:00:09
ob sich das durchsetzt. ist doch so schon ab und an zu viel.

Klar. Das ist vor allem für die komplette kompetitive Szene die sich wegen solcher fehlenden Tasten teure alternative Controller kauft.

Deswegen wurde z.B. auch der Xbox Elite Controller geschaffen der solche Bumper an der Rückseite anbietet.

Chris Lux
2019-12-18, 10:12:56
PS4-Controller bekommt offizielle Erweiterung & 3 neue Buttons

DUALSHOCK 4 Back Button Attachment
https://youtu.be/3FNOKSwkg5U

M.M.n. zu spät, zu klobig, zu teuer.
Für Einige aber bestimmt interessant.

Das Bestätigt aber meine Vermutung das der PS5 Controller solche Buttons an der Rückseite haben wird. mark my words :)
Yes. Da kann mein Scuff dann zu ebay. Bei Dark Souls und Bloodborne habe ich das benutzt für Ausweichen und Schild/Blocken. So konnte ich den Daumen an der Kamera lassen.

Roadrunner3000
2019-12-18, 11:37:30
Ich hol mir so ein Teil und probier es einfach aus. Für DevilMayCry und Konsorten ist das genau richtig.

Ich les' heut irgendwie dauern Lauch - PS4...

Rizzard
2019-12-18, 15:29:54
Für Push-to-talk oder so bestimmt nicht verkehrt.
Aber ich habe bisher bis auf Friday 13th noch nie online irgendwas auf der PS4 gespielt ^^'

Noch nie etwas wie Monster Hunter World, Dark Souls, Diablo, Destiny, Borderlands, Dying Light, .....
also im Prinzip irgendwas im Koop oder dergleichen gespielt?

Lordluti
2019-12-18, 20:18:25
meine Launch-PS4-Pro ist dermaßen laut, dass selbst bei gehobener Zimmerlautstärke der Anlage die Turbinen noch durchzuhören sind. Eigentlich nicht akzeptabel - aber ich mag das Ding abgesehen davon zu sehr als sie wegzugeben.

Konsole schon mal gereinigt? Geht relativ easy bei der Pro. Der obere deckel ist abnehmbar. Gibt auf YT einige Videos dazu. Meine hab ich eine zeitlang offen ohne Deckel betrieben. Was den Geräuschpegel schon gut reduziert hat.

urpils
2019-12-18, 20:20:10
Konsole schon mal gereinigt? Geht relativ easy bei der Pro. Der obere deckel ist abnehmbar. Gibt auf YT einige Videos dazu. Meine hab ich eine zeitlang offen ohne Deckel betrieben. Was den Geräuschpegel schon gut reduziert hat.

Das war von Anfang an frisch aus der Box schon so :/

Lordluti
2019-12-18, 20:50:05
Dann hilft nur ein Wlp tausch. Am besten mit Flüssigmetal ist aber nicht ganz ungefährlich^^ Die ersten PROs haben auch noch den lauteren Delta Lüfter verbaut. Der ist zwar tauschbar aber ob's sich auszahlt... Keine Ahnung.

dildo4u
2019-12-22, 06:02:01
PSN ist schneller als gedacht ist dachte Sony ist geizig aber ich hab jetzt deutlich besseren Speed mit einem neuen Router.Vorher hing ich bei 100 mpbs rum jetzt hab ich 166 was eher der Leitung entspricht.
Beides wurde mit Lan gebencht liegt also nicht am besseren Wlan.

Tony Gradius
2019-12-23, 20:45:24
PS4-Controller bekommt offizielle Erweiterung & 3 neue Buttons

DUALSHOCK 4 Back Button Attachment
https://youtu.be/3FNOKSwkg5U

M.M.n. zu spät, zu klobig, zu teuer.
Für Einige aber bestimmt interessant.

Das Bestätigt aber meine Vermutung das der PS5 Controller solche Buttons an der Rückseite haben wird. mark my words :)

Zu teuer? Soll das nicht lediglich 30 oder 40 Euro kosten?
Ich habe hier zwei Scuf-Infinity (Kostenpunkt jeweils über 150 €), die beide nach knapp einem Monat als Elektroschrott endeten, weil, die Paddles nur noch sporadisch funktionierten. Dazu diverse DS4-Umbauten weniger bekannter Hersteller, die ich für ergonomisch wenig geeignet befunden habe. Ich spiele zur Zeit mit einem -leider kabelgebundenen- Razer Raiju (damals etwa 150€) der ersten Generation, weil der neue kabellose (der etwa 200 € kosten würde) diverse Mängel aufweisen soll. Genau so wie andere teure Custom-Controller.
Vor diesem Hintergrund ist das Teil für mich ein Day-One Kauf, für die paar Kröten. Alleine schon um zu sehen, ob mir das Teil ergonomisch taugt. Habe hier noch zwei Original DS4 ohne Paddles herumfliegen und würde ziemlich gern mal wieder ohne Kabel spielen.
Dass das Teil etwa fünf Jahre zu spät kommt, da stimme ich vorbehaltlos zu.

Gebrechlichkeit
2019-12-23, 21:16:29
Also verstehe ich das richtig. Du hast €500 oder gar mehr aus dem Fenster geworfen, weil du dir gerne einen Vorteil erhoffst, erkaufst in Online Matches? Perma Turbofeuer? und so.

Wieso tut man das?
K/D Ratio zu niedrig?
Ping? :biggrin:

Frage mich, wie sich wohl grad alle Xbox One Elite 2 Kaeufer fuehlen ... maessige Qualitaet und bereits nach einem Jahr veraltet (2019 - 2020). Dann schon lieber so´n Quark wie von Sony. €30 extra Stoepsel mit OLED? Display was natuerlich die Batterie autonomie zu gute kommt.

GBWolf
2019-12-23, 22:05:50
Also verstehe ich das richtig. Du hast €500 oder gar mehr aus dem Fenster geworfen, weil du dir gerne einen Vorteil erhoffst, erkaufst in Online Matches? Perma Turbofeuer? und so.

Wieso tut man das?
K/D Ratio zu niedrig?
Ping? :biggrin:

Frage mich, wie sich wohl grad alle Xbox One Elite 2 Kaeufer fuehlen ... maessige Qualitaet und bereits nach einem Jahr veraltet (2019 - 2020). Dann schon lieber so´n Quark wie von Sony. €30 extra Stoepsel mit OLED? Display was natuerlich die Batterie autonomie zu gute kommt.

Und dann ohne Kabel. Inputlag scheint also egal. XD

Tony Gradius
2019-12-23, 22:32:21
Also verstehe ich das richtig. Du hast €500 oder gar mehr aus dem Fenster geworfen, weil du dir gerne einen Vorteil erhoffst, erkaufst in Online Matches? Perma Turbofeuer? und so.

Wieso tut man das?
K/D Ratio zu niedrig?
Ping? :biggrin:

Frage mich, wie sich wohl grad alle Xbox One Elite 2 Kaeufer fuehlen ... maessige Qualitaet und bereits nach einem Jahr veraltet (2019 - 2020). Dann schon lieber so´n Quark wie von Sony. €30 extra Stoepsel mit OLED? Display was natuerlich die Batterie autonomie zu gute kommt.

Verstehe deine Frage gerade nur teilweise. Hat man einmal mit Paddle Controllern gespielt, kommt es einem völlig bescheuert vor, wieder während des Springens oder Duckens den Daumen vom Blickrichtungs-Controller (Right Stick) nehmen zu müssen. In meinem Fall hat das dazu geführt, dass ich normale Nicht-Paddle Controller nicht mehr anfasse. Immer. Online spiele ich sowieso nur ein einziges Spiel. Was "Perma-Turbofeuer" oder so was damit zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht, vielleicht googlest du mal die durch mich genannten Produkte.
Und klar gebe ich Geld für mein Hobby aus... allerdings wesentlich weniger, als für andere Dinge ( z.B. die drei großen A... Auto, Audio, Angetraute).

Und dann ohne Kabel. Inputlag scheint also egal. XD

Ja, in der Tat. Ich habe diesbezüglich nie einen Unterschied z. B. zwischen den Scuf Infinity und dem Razer Raiju feststellen können.

Edit: PS und ach, YBGOODGBWolf: wir haben doch bereits zusammen gedämmert. Dir sollte klar sein, dass Inputlag in DEM lagbehafteten Spiel eine absolut nachrangige und zu vernachlässigende Größe darstellt.

GBWolf
2019-12-23, 23:25:29
,
Ja, in der Tat. Ich habe diesbezüglich nie einen Unterschied z. B. zwischen den Scuf Infinity und dem Razer Raiju feststellen können.

Edit: PS und ach, YBGOODGBWolf: wir haben doch bereits zusammen gedämmert. Dir sollte klar sein, dass Inputlag in DEM lagbehafteten Spiel eine absolut nachrangige und zu vernachlässigende Größe darstellt.

Destiny, ja ok. Ich hatte grad Rocketleague im Hinterkopf und da merkt man imho einen kleinen Unterschied zwischen Blutooth und Kabelinput.

msilver
2019-12-23, 23:28:25
ich finde den neuen controler von razer bähhh, schade.

aber mir genügt das dual shock, ganz ehrlich

hätte zwar gerne nen Xbox Controller, aber geht auch so und es flutscht.

Mischler
2019-12-24, 01:22:51
Der PS4 Controller hat kabellos eine ziemlich geringe Latenz. Sogar besser als kabelgebunden. Standardmäßig wird auch bei angeschlossenem Kabel die wireless Übertragung verwendet wenn man es nicht in den Optionen umstellt.

Es ist übrigens auch möglich den XBox Elite Controller kabellos an der PS4 zu verwenden. Es gibt dafür einen Adapter, den man auf den Controller steckt.

GBWolf
2019-12-24, 10:42:17
Der PS4 Controller hat kabellos eine ziemlich geringe Latenz. Sogar besser als kabelgebunden. Standardmäßig wird auch bei angeschlossenem Kabel die wireless Übertragung verwendet wenn man es nicht in den Optionen umstellt.

Es ist übrigens auch möglich den XBox Elite Controller kabellos an der PS4 zu verwenden. Es gibt dafür einen Adapter, den man auf den Controller steckt.

Beleg das mal bitte dass lutooth schneller ist. Natürlich muss man es erst aktivieren geht auch nur beim Pro Controller.

https://www.google.com/amp/s/www.playm.de/2016/09/dualshock-4-5-309098/amp/

Crazy_Bon
2019-12-24, 11:26:21
Beleg das mal bitte dass lutooth schneller ist. Natürlich muss man es erst aktivieren geht auch nur beim Pro Controller.

https://www.google.com/amp/s/www.playm.de/2016/09/dualshock-4-5-309098/amp/
Glaube nicht, was ein Mark Cerny erzählt, auch wenn er zu einer der PS4-Architekten zählt und wohl auch bei der Entwicklung mit der PS5 involviert ist, er erzählt das Blaue vom Himmel am laufenden Band. Sorry, seine Glaubwürdigkeit ist sowieso wegen mehreren kruden Aussagen bei mir unten durch.

Hier mal Test zum DS4 und ebenfalls anderen Controllern.
https://www.youtube.com/watch?v=Cv-OOn7iYio
https://www.youtube.com/watch?v=T4LB3JrDK_Y

THEaaron
2019-12-24, 15:41:42
https://www.reddit.com/r/RocketLeague/comments/8wvf9u/controller_input_lag_comparison_more_info_in_the/

Bluetooth hat tatsächlich weniger Lag als kabelgebundene Übertragung.

€: Sehe gerade passt ja zu den Youtube Links oben... :D

Gebrechlichkeit
2019-12-24, 16:03:13
https://www.youtube.com/watch?v=4oHGinQjt5c

.. in single player games doch wurscht.

sulak
2019-12-24, 21:18:20
Wer noch eine PS4 Pro haben möchte, Freitag, 7Uhr Mediamarkt, 233€ wenn die Infos stimmen:

https://www.mydealz.de/deals/playstation-4-pro-1-tb-lokal-1505783

Werd mal in Darmstadt oder Egelsbach anwesend sein, das isn Schnapper :cool:

dildo4u
2019-12-27, 11:26:21
Amazon.de hat die PS4 Pro für 250€.

JackBauer
2019-12-27, 18:06:41
grad gekauft die von Amazon, war dieses Jahr meine 6 oder 7 PS4 die ich gekauft habe, wieder mit Gewinn verkaufen

:D

La_Bestia_Negra
2019-12-27, 20:54:09
Welcher Shooter ist zur Zeit der beste für Online Multiplayer bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Früher hatte ich CoD geliebt aber das wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Titanfall 2 war genial und habe ich online wirklich viel gespielt. Ist aber nun auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Dark198th
2019-12-28, 09:44:32
Welcher Shooter ist zur Zeit der beste für Online Multiplayer bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Früher hatte ich CoD geliebt aber das wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Titanfall 2 war genial und habe ich online wirklich viel gespielt. Ist aber nun auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Versuchs mal mit Battlefront II. Ist schon beachtlich was EA noch aus dem Titel gemacht hat nach dem ganzen Desaster. Hatte es mir vor einiger Zeit mal im Sale für 9,99 EUR gekauft und war danach sehr positiv angetan. Für den Preis eine perfekte Investition. Macht Laune, super Technik, super Sound und ein perfektes Star Wars Feeling. Zudem auch sehr abwechslungsreich, auch die Raumkämpfe machen mega Laune.

The Dude
2019-12-29, 13:29:46
Hallo Leute,
GTA V:
Bietet die Pro hier irgend einen grafischen/optischen Vorteil?

Muselbert
2019-12-29, 13:43:49
Hallo Leute,
GTA V:
Bietet die Pro hier irgend einen grafischen/optischen Vorteil?

Es gibt keinen Patch für die Pro, sprich der einzige Unterschied ist der Boost mode, was Dips unter 30fps verringern bzw eventuell komplett verhindern sollte.

The Dude
2019-12-29, 19:41:28
Es gibt keinen Patch für die Pro, sprich der einzige Unterschied ist der Boost mode, was Dips unter 30fps verringern bzw eventuell komplett verhindern sollte.

Ok schade.
Danke Muselbert!

La_Bestia_Negra
2019-12-29, 19:59:56
Versuchs mal mit Battlefront II. Ist schon beachtlich was EA noch aus dem Titel gemacht hat nach dem ganzen Desaster. Hatte es mir vor einiger Zeit mal im Sale für 9,99 EUR gekauft und war danach sehr positiv angetan. Für den Preis eine perfekte Investition. Macht Laune, super Technik, super Sound und ein perfektes Star Wars Feeling. Zudem auch sehr abwechslungsreich, auch die Raumkämpfe machen mega Laune.

Danke, werde ich mir mal anschauen.

phoenix887
2019-12-29, 23:27:03
Welcher Shooter ist zur Zeit der beste für Online Multiplayer bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Früher hatte ich CoD geliebt aber das wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Titanfall 2 war genial und habe ich online wirklich viel gespielt. Ist aber nun auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Borderlands 3

HotSalsa
2019-12-30, 12:37:44
Steinigt mich :freak: aber ich finde das aktuelle CoD ziemlich gut. Spielmodi, Maps Auswahl, kostenloser Content, patches, Waffen rumbasteln + Tarnungen, Operator, fairer battle Pass wo es selbst für lau was gibt, top Grafik, etc...

Finde bis auf den Spec Ops Modus der einfach zu schwer ist macht CoD MW vieles richtig und im MP jede Menge Laune - die normalen Frustmomente und Meckern inklusive ^^ :biggrin:

HotSalsa
2019-12-30, 12:39:18
Danke, werde ich mir mal anschauen.

BF 2 ist gerade zu dem Preis kaum zu schlagen, alles richtig. Hängt nur davon ab ob man zB ein SciFi setting / Star Wars setting möchte oder eher was in Richtung "Realismus".

La_Bestia_Negra
2019-12-30, 15:56:48
Borderlands 3

Ja an das Game hatte ich auch schon gedacht.

La_Bestia_Negra
2019-12-30, 15:58:50
Steinigt mich :freak: aber ich finde das aktuelle CoD ziemlich gut. Spielmodi, Maps Auswahl, kostenloser Content, patches, Waffen rumbasteln + Tarnungen, Operator, fairer battle Pass wo es selbst für lau was gibt, top Grafik, etc...

Finde bis auf den Spec Ops Modus der einfach zu schwer ist macht CoD MW vieles richtig und im MP jede Menge Laune - die normalen Frustmomente und Meckern inklusive ^^ :biggrin:

Du meinst also CoD nochmal eine Chance geben? :biggrin:

Gerade die Modern Warfare Reihe war eigentlich die Beste. Aber was man nun so liest ist gerade bei MP der Frust groß. Die Maps wären wohl schlecht designed und es wimmelt praktisch nur so von campern sodass kein richtiger Spielspass bzw. Spielfluss aufkommt. Weiterhin sollen die Spawnpunkte ziemlich "dämlich" sein.

Ist es so schlimm oder wird hier nur übertrieben?

msilver
2020-01-03, 22:42:01
Ich finde auch, dass das Team ebenso bei cod iw sehr sehr gute Leistung hervorgebracht hatte.

mal was anderes: mein cousin hat heute in meiner ps4 pro, mit eine Stunde arbeit, die komische knete vom Prozessor entfernt, nun ist gute Paste drauf. scheisse ist die leise. Sind die doof in der Fertigung? was ist das für ne knete da drauf? warum nicht direkt einfach was wie silberleitpaste?

meine Konsole war sehr sauber, auch der Lüfter, das, obwohl ich nicht alle paar Wochen putze, die ps4 ist schon immer etwas staubig drumherum. Das haben sie gut gelöst.

wie dreckig muss die Wohnung bei leuten sein, wenn die ps4 total krustig ist im Inneren, wenn ich, der nicht oft Staub wischt, innen ein saubere ps4 hat.

Darkman.X
2020-01-04, 01:38:17
[...]wie dreckig muss die Wohnung bei leuten sein, wenn die ps4 total krustig ist im Inneren, wenn ich, der nicht oft Staub wischt, innen ein saubere ps4 hat.

Bist du Nichtraucher? Solche Aussagen wie "krustig ist im Inneren" kenne ich vom Hörensagen nur aus Raucher-Haushalten.

msilver
2020-01-04, 09:56:09
Ich rauche nicht in der Wohnung. Weiß schon was du meinst.

gibt halt viele Videos wo man richtig viel Dreck sieht, daher wunderte ich mich über meine saubere ps4

aber ich glaube, ich werde den Lüfter noch ersetzen. Da fiept was, hoffe es ist der Lüfter. Mein cousin meinte, dass es bestimmt immer schon da war.

edit: scheisse, wird nichts bringen denke
https://vimeo.com/251579143

muss ich mir was einfallen lassen. jemand ne idee?

Drexel
2020-01-04, 10:20:39
Kann es sein, dass die Knete länger hält als Paste? Die trocknet ja auch gerne mal weg und die Konsole sollte ja schon 5-10 Jahre ohne Wartung laufen. Auf jeden Fall sitzen da Leute die sich tagein tagaus mit nichts anderem beschäftigen, die werden mit Sicherheit nicht blöd sein und für jede Designentscheidung ne Begründung haben. Ist immer einfach von außen schnell zu sagen die sind doof, ohne selbst alle Details zu kennen, die evtl. zu einer Entscheidung geführt haben...

Darkman]I[
2020-01-04, 10:31:57
Ich denke im Zweifel gleicht die dicke Paste auch Toleranzen in der Fertigung besser aus als dünne WLP oder gar Silber, auch wenn der Lüfter dann höher aufdreht.

msilver
2020-01-04, 10:35:24
ja, da könnt ihr recht haben.

mein rechner, unsere alle rechner, rennen ja aber auch mit guter silverpaste.

aber ja, ich bin nun vom piepen genervt ^^ da war der lüfter ne wohltat.

JackBauer
2020-01-07, 10:01:17
hat hier von euch wer den Lautsprecher beim Controller eingeschaltet

das erste was ich mache wenn ich die PS4 installiere sind die Controller Einstellungen:

Lautsprecher aus
Licht aus
Rumble aus

zum Glück kann man die Controller auch für die PS5 verwenden, spart so einiges an Akku Zeit

msilver
2020-01-07, 10:47:36
licht aus geht? hab das nie gefunden. nur gedimmt halt.

@piepen
ist nur bei days gone O.o

JackBauer
2020-01-07, 17:29:45
ja dimmen das mein ich

Darkman]I[
2020-01-07, 18:17:57
Also Rumble ausschalten halte ich für einen großen Fehler (im Sinne der bestmöglichen Spielerfahrung).

JackBauer
2020-01-07, 19:50:45
mich nervt das einfach nur, bei Rennspielen würd ichs anmachen, nur Spiel ich keine Rennspiele

Dorn
2020-01-07, 21:46:33
mich nervt das einfach nur, bei Rennspielen würd ichs anmachen, nur Spiel ich keine Rennspiele Versehe ich, Rumble find ich nur beim XBOX One Pad gut und auch nur wenn es das Spiel richtig unterstützt zum Beispiel bei der Forza Serie.

Drexel
2020-01-08, 08:36:32
Ach mir fällt das gar nicht so stark auf. Am ehesten noch wenn ich den Controller während Cut Scenes auf den Tisch lege und es dann anfängt los zu rattern. :D

JackBauer
2020-01-08, 08:38:19
Ach mir fällt das gar nicht so stark auf. Am ehesten noch wenn ich den Controller währen Cut Scenes auf den Tisch lege und es dann anfängt los zu rattern. :D

ja das kenn ich von meinem xbox pad für PC, hat bei mir schon so oft ne Herzattacke ausgelöst

msilver
2020-01-08, 09:19:19
ich empfinde den rumble genau so wie erwartet, unterschwellig, aber das ist es ja, was es so gut wirken lässt.

ich kann mit meinem pad einen tag komplett zocken und lade es dann eben auf, passt schon.

jemand nen tip: ein pad von meinen beiden hakt bei der kreistaste. schade das man die taste nicht allein raus bekommt um es zu reinigen.

Gebrechlichkeit
2020-01-08, 13:05:08
https://i.postimg.cc/50QQMhHD/ps4numbers.jpg (https://postimages.org/)

106Mill. PS4 a €300 = ca. 32 Billionen Euro maximal moegliche Unkosten fuer Sony auf 5Jahre verteit. Keiner wuerde das auf sich nehmen. Jeder wuerde vorher die console einstampfen, wenn man die partout nicht "guenstig" herstellen kann. Hat man da evtl. genauere Zahlen? Bei den typischen 30% Valve Cut, waeren das immernoch ca. 20 Billionen Kosten auf 5+ Jahre verteilt fuer extra Chips, Platine usw. Waere mir zuviel persoenlich, und die Meute will eine PS5 fuer €700 haben. :biggrin:

Auf Software Ebene erreicht man erschreckend nah PS2 Niveau, hier hat man 1.5 Billionen Software an den Mann bringen koennen, bei 155 millionen PS2s. Wenn man hier einen durchschnitts Preis von ca. €30 nimmt, kommt man somit auf gute €30+ Billionen die erwirtschaftet geworden sind. Wendet man auch hier wieder die typischen 30% "Valve Cut" an, hat die Industrie dank Sony in den letzten Jahren €20 Billionen gemacht (abzueglich Transport versteht sich).

Sony’s PlayStation 4 Costs $381 to Build — Only $18 Under Retail Price — In Teardown (http://allthingsd.com/20131119/teardown-shows-sonys-playstation-4-costs-381-to-build/) 2013
Operating income is expected to be higher than the May forecast primarily due to PS4 hardware cost reductions. (https://wccftech.com/sony-manages-reduce-ps4-hardware-production-cost-price-cut-coming/) - 2014
PS3 manufacturing costs down around 70% (https://www.gamespot.com/articles/ps3-manufacturing-costs-down-around-70/1100-6214569/) - 2009

Wenn man die Kosten der PS3 binnen 3 Jahre um 70% reduzieren konnte. Warum nicht selbiges mit der PS4?

Screemer
2020-01-08, 13:08:33
Du solltest erst Mal den Unterschied zwischen Milliarden und Billionen lernen bevor du hier postest...

Gebrechlichkeit
2020-01-08, 13:13:57
Umgangssprachlich (https://blog.harwardcommunications.com/2013/05/21/the-difference-between-milliard-and-billion/)
Milliarden = Billionen (https://en.wikipedia.org/wiki/1,000,000,000)
https://i.postimg.cc/7Z5Wr18C/Nelson-HAHA.png (https://postimages.org/)

Drexel
2020-01-08, 13:34:02
Nix umgangssprachlich.
deutsche Milliarde = Billion in (US) englisch, hab im englischen noch nie milliard gelesen
deutsche Billion = Trillion in englisch.

Meine btw, dass die PS4 nie mit Verlust prouziert wurde sondern von Anfang zumindest mit schwarzer 0, wenn nicht sogar mit kleinem Gewinn. D.h. alle Verkäufe (Hardware und Software) mussten erstmal nur F&E wieder reinholen. Deswegen war die PS4 ja verhältnismäßig schwach zu Release, sie sollte günstig und kostendeckend in der Prouktion sein.

Korfox
2020-01-08, 13:56:17
Dann schreibe deinen kompletten Beitrag in US-Englisch und nicht das einzige Wort, das im Deutschen dann eindeutig anders, im britischen Englisch mehrdeutig anders belegt ist.

Konsolen wurden schon immer durch die Spiele/Software quersubventioniert. Ansonsten wurde die PS4 Pro 2017 mit "nur" 318$ veranschlagt:
https://electronics360.globalspec.com/article/8341/teardown-sony-playstation-4-pro

EDIT:
Ansonsten:
Die Produktionskosten der bei Foxconn produzierten[39] Konsole beliefen sich laut einer Schätzung des US-amerikanischen Unternehmens IHS auf 381 US-Dollar und lag damit 18 Dollar unter dem Einführungspreis in den USA.[40] Sony gab zum damaligen Zeitpunkt bekannt, die Konsole mit leichtem Defizit zu verkaufen.[41] Auf dem europäischen Markt konnte über „das gesamte Ökosystem“ des Produkts von Beginn an Gewinn erwirtschaftet werden.[42] Inzwischen konnten die Produktionskosten der Konsole verringert werden.[43]
Lapidar aus Wiki

Roadrunner3000
2020-01-08, 14:10:41
..im britischen Englisch mehrdeutig anders belegt...

...gewesen ist. :wink:

Goser
2020-01-16, 17:01:05
PS5 Enthüllung bald?
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-enthuellung-februar-wahrscheinlich,3353302.html

Ich denke ja. Wird auch Zeit das endlich diese dev kit Abbildungen und Fan PS5 verschwinden(die nerven!) und das echte PS5 Design publik gemacht wird.

DoomGuy
2020-01-24, 22:17:47
Gerade Uncharted 4 durchgespielt - Was für ein Brett. Optisch und spielerisch einfach der Hit! Lara wer?. Ich bin sehr gespannt darauf, was Naughty Dog mit der PS5 zu Stande bringen wird.Marco

Drexel
2020-01-25, 11:07:48
Späte Erkenntnis. ;)

DoomGuy
2020-01-25, 11:58:40
Ich musste mich doch erst durch Teil 1-3 ballern/rätseln/sterben/aufregen/staunen ^^. Polo

Argo Zero
2020-01-25, 12:04:20
Welcher Teil hatte dir am besten gefallen?
Ich hatte damals den 1. Teil gespielt und dann den 4.
Mit dem 2. wurde ich nicht so recht warm und habe nach ein paar Stunden bereits aufgehört :I

DoomGuy
2020-01-25, 12:12:58
Ich habe sie chronologisch abgearbeitet. Uncharted 4 ist wie schon geschrieben eine Wucht und klar #1, aber insgesamt waren alle wirklich sehr gut. Teil 3 hat mich zwar kurz leicht kirre gemacht (das Schattenrätsel mit dem Stab und den Löchern im Boden), aber war auch richtig, richtig gut.Teil 1+2 waren halt die Anfänge, aber schon auf dem gleichen Level wie die neueren Tomb Raider. Abbrechen kam nie in Frage - es war/ist einfach zuuu gut :). Jetzt schiebe ich Lost Legacy vor mir her, weil ich irgendwie nicht will, dass es aufhört...

00-Schneider
2020-01-25, 14:02:08
Schade, dass es den Vita-Teil nicht auf stationärer Konsole gibt. Der ist auch sehr gut.