PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Showtime
2017-02-28, 19:14:43
Von Haus aus nicht. Vielleicht über Virtual Console, aber da gibt es immer das Problem mit 2 vs. 1 Bildschirm...

Hatake
2017-02-28, 19:28:20
Apropos 3DS-Ersatz.
Kommt man mit der Switch an 3DS Spiele ran oder ist das geplant?

Nein, ist auch nichts in der Hinsicht geplant.

labecula
2017-02-28, 20:43:00
Nun muss man also auch noch lesen, dass nicht alle Switch Titel den TV Modus unterstützen werden und nur auf dem mobilen Part laufen werden. Ninteno, ernsthaft?

http://www.appy-gamer.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=87740834

Hatake
2017-02-28, 21:18:15
Pro Controller läuft ohne Probleme via Bluetooth am PC laut ersten Tests. Perfekt.

Nun muss man also auch noch lesen, dass nicht alle Switch Titel den TV Modus unterstützen werden und nur auf dem mobilen Part laufen werden. Ninteno, ernsthaft?

http://www.appy-gamer.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=87740834

Wie soll es sonst funktionieren wenn das Spiel für den Touchscreen designt ist? Würde es dir besser gehen wenn der Titel überhaupt nicht für die Switch erscheint?

Es handelt sich um einen Titel von fast hundert bislang... Deinem Post mach könnte man meinen jeder zweite Titel läuft nicht im TV Mode lol.

Showtime
2017-02-28, 21:25:21
labecula taucht auf, meckert in einem kurzen Post über irgendetwas (Akku, USB-Schnittstelle, TV-Mode) und dampft wieder ab ;D.

labecula
2017-02-28, 21:53:29
labecula taucht auf, meckert in einem kurzen Post über irgendetwas (Akku, USB-Schnittstelle, TV-Mode) und dampft wieder ab ;D.

Na, Dein Kommentar ist aber auch nicht von Substanz geprägt :freak:

Showtime
2017-02-28, 22:08:15
Eine herrliche Antwort, aber komm, den Weg müssen wir gar nicht erst gehen ;). Foren sind nicht zum Rumflamen oder für sinnlose Mini-Diskussionen da (was sicher passieren würde, wenn wir unser Gespräch vertiefen).

Mr.Miyagi
2017-02-28, 22:23:33
Steam World Dig 2, Runner 3 etc. schon aus sehr nice.
Sehr ordentlich..

Eigentlich bin ich mir sicher, dass du das nicht ernst gemeint haben kannst. Aber irgendwie fehlt mir der Smiley. :confused::wink:

Du freust dich nicht ernsthaft über den Schrott?

novl
2017-02-28, 22:40:37
Eigentlich bin ich mir sicher, dass du das nicht ernst gemeint haben kannst. Aber irgendwie fehlt mir der Smiley. :confused::wink:

Du freust dich nicht ernsthaft über den Schrott?

Wieso ist das Schrott?

Hatake
2017-02-28, 22:58:58
Yooka-Laylee Switch trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ac1oZU0nJuc

Xenos
2017-02-28, 23:51:10
Meh den ganzen alten Indiemüll kann man auch schon ewig beim kacken auf dem klo spielen. Nintendo give metroid now or gtfo !!!!

doublehead
2017-03-01, 00:03:57
Ich freue mich total auf Steamworld Dig 2 und Shakedown Hawaii. Aber da warte ich dann wohl auf die PC-Versionen. Die Vorgänger gibt es DRM-frei bei GOG, und da würde ich die beiden Nachfolger auch am liebsten kaufen.

Trotzdem geil dass es so viele geniale Indie-Spiele auf der Switch geben wird.

DinosaurusRex
2017-03-01, 07:09:36
Die Indies werden keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg der Switch haben. Die PS Vita hatte auch tonnenweise Indies und das hat ihr nicht geholfen.

IC3M@N FX
2017-03-01, 07:17:36
Ich hab mir mal das Video zu den kommenden Spielen angeschaut mehr als 50% der Titel kannst du in die Tonne treten. Die wichtigen Titel sind Zelda, Mariokart, Mario Odyssee, Splatoon 2 dieses Jahr. Die kommenden Spiele sind es dann Xenoblade 2, Dragon Quest 11 und paar wirklich gute indie Games der Rest ist wirklich austauschbar. Ich hoffe Nintendo kündigt zur E3 2017 ein neues Metroid Prime und Konami eine spezielle Version von Castlevania für die Switch. Man was würde dafür geben wenn es eine Fatal Frame (Project Zero) Collection geben würde von Wii/WiiU Versionen portiert für die Switch.

Showtime
2017-03-01, 07:38:54
Du freust dich nicht ernsthaft über den Schrott?


Die Sache ist ja, dass es eben kein Schrott ist ;). Heute gibt es auf Konsolen praktisch nur noch AAA oder Indie, die Spiele dazwischen sind kaum noch vorhanden. Die wirklich ausgefallenen Spielideen findet man daher halt im Indie-Sektor. Wenn man keine Lust mehr auf AAA-Pfade hat, schaut man sich da um. Ich kenne Leute, für die Runner 1+2 zu den besten Spielen ever gehören... Und Overcooked z.B. ist mit Freunden auch grandios.

Es kann zwar nicht jeder etwas mit Indies anfangen, aber sie deswegen alle als Schrott hinzustellen, kann es doch nicht sein :).

DinosaurusRex
2017-03-01, 08:02:44
Die Sache ist ja, dass es eben kein Schrott ist ;).

Naja... Von zehn Indies, die ich anspiele, gefällt mir wenn es hoch kommt eins und selbst das leg ich nach ner Stunde weg. Die meisten Indies werden bei mir nach fünf Minuten wieder deinstalliert.

Das Problem der Indies ist, dass sie sich zu sehr darauf konzentrieren, um jeden Preis anders/hip/auffallend zu sein, anstatt einfach gute Spiele zu produzieren. Schaut euch mal Zelda: A Link Between Worlds an. In meinen Augen das beste Zelda seit Ocarina of Time. Es läuft auf dem 3ds mit ner old-schooligen Iso-Perspektive und kann in dieser Form technisch von jedem Indie umgesetzt werden. Selbst die Story ist rudimentär und bedarf keiner großen Würdigung. Das Gameplay ist nicht spektakulär oder revolutionär, denn in dieser Form gibt es das seit über 30 Jahren, aber es macht einfach Spaß zu spielen: Tolle und abwechslungsreiche Rätsel, fantastisches Pacing und ein hoher Suchtfaktor.

Theoretisch kann jeder Indie so ein Spiel produzieren. Aber 99,9% der Indies spielen an guten Tagen zwei Klassen unter diesem Spiel und das nur, weil viel zu häufig davon ausgegangen wird, man müsse das Rad neu erfinden oder um jeden Preis auffallen.

Mir gehen Indies mittlerweile aufn Sack um ehrlich zu sein. Es sind im Kern viel zu häufig einfach schlechte Videospiele. Bei Videospielen geht es um Spaß und nicht um forcierte Innovation, aber das checken die nicht.

Showtime
2017-03-01, 08:09:58
Die meisten Indies gefallen mir auch nicht. Es gibt aber noch genug, die wirklich gut sind, sodass ich diese Spiele weiter verfolge.

Ich glaube, was du meinst, ist eher dieser Fokus auf eine bestimmte Spielidee für die gesamte Spielzeit. Die meisten der meiner Meinung nach schlechteren Indies sind halt sehr simple Spiele. Falls dem Spieler die grundlegende Idee nicht gefällt, ist das dann halt schon das Ende ;).

In ALBW steckt schon deutlich mehr Arbeit, denke ich. Ich weiß gar nicht, ob Indies genug QA-Kapazitäten hätten, um ein Spiel dieser Größe wirklich bugfrei zu bekommen. Und am Fließband kloppt Nintendo solche Spiele ja auch nicht raus. Stardew Valley, FAST, Overcooked oder Steamworld zeigen ja, dass auch Indies komplexere Spiele basteln können, die langfristig Spaß machen. Aber du hast Recht, das gelingt eher selten.

John Williams
2017-03-01, 08:19:02
Ich hab mir mal das Video zu den kommenden Spielen angeschaut mehr als 50% der Titel kannst du in die Tonne treten. Die wichtigen Titel sind Zelda, Mariokart, Mario Odyssee, Splatoon 2 dieses Jahr. Die kommenden Spiele sind es dann Xenoblade 2, Dragon Quest 11 und paar wirklich gute indie Games der Rest ist wirklich austauschbar. Ich hoffe Nintendo kündigt zur E3 2017 ein neues Metroid Prime und Konami eine spezielle Version von Castlevania für die Switch. Man was würde dafür geben wenn es eine Fatal Frame (Project Zero) Collection geben würde von Wii/WiiU Versionen portiert für die Switch.

Konami kannste in die Tonne treten.

Otto hat meine Switch nun doch schon verschickt. Hoffe die kommt erst Freitag an. So bleibt noch Zeit für Horizon.

THEaaron
2017-03-01, 08:45:37
Amazon hat Zelda und die Switch nun auf "Versand wird vorbereitet" gestellt. :)

Showtime
2017-03-01, 08:46:00
Kommt mit Hermes. Muahhaha

Ist DHL ;).

John Williams
2017-03-01, 08:55:55
Wollte nun Zelda bestellen, aber auf Amazon und Spielegrotte, steht: derzeit nicht verfügbar.
Naja dann werde ich es mir ausm eShop laden. 15,6 GB, bleiben also noch 9,4 GB freier Systemspeicher.

Weiss jemand wieviel Platz Fast RMX, auf dem Systemspeicher belegt?

Martin K.
2017-03-01, 09:01:21
Wollte nun Zelda bestellen, aber auf Amazon und Spielegrotte, steht: derzeit nicht verfügbar.
Naja dann werde ich es mir ausm eShop laden. 15,6 GB, bleiben also noch 9,4 GB freier Systemspeicher.

Du hast doch Zelda schon auf der Wii U???

John Williams
2017-03-01, 09:02:39
Du hast doch Zelda schon auf der Wii U???

Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube.

Argo Zero
2017-03-01, 09:11:03
Den Speicher kann man doch mit einer SD-Karte erweitern, oder liege ich da falsch?

IC3M@N FX
2017-03-01, 09:11:20
Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube.

Same ich hab die Wii/WiiU allesamt ausgelassen, daher würde ich mich auf diverse Zelda Collection und Mario Galaxy Collection freuen :D

IC3M@N FX
2017-03-01, 09:16:31
Den Speicher kann man doch mit einer SD-Karte erweitern, oder liege ich da falsch?

Ja kannst du 2TB benutzen da aber maximal 256 GB im freien kommerziellen Handel verfügbar sind, würde ich dir raten kauf die dir eine 64 GB Speicherkarte z.b Sandisk Ultra für knapp 16-18€. Wenn die voll ist was dieses Jahr nicht der fall sein wird solange du deine großen Games als Cartriges kaufst reicht es locker.
128 GB microSD karten die einigermaßen was taugen kosten locker ab 50-60€ und der Himmel ist der Limit, daher lieber 2-3x 64GB Karten da bist du billiger dran.

Mr.Miyagi
2017-03-01, 09:22:04
Es gibt aber noch genug, die wirklich gut sind, sodass ich diese Spiele weiter verfolge.

Und das ist auch genau das, was du dir von einer neuen Konsole zum Start wünschst? Schrott durchprobieren bis mal was Kurzweiliges dabei ist?
Na dann ist doch alles super.
Ich wünsch mir aber von einer neuen Konsole dann doch noch etwas anderes und könnte ehrlich gesagt komplett auf diesen Part verzichten.
Indies gibts bereits in Hülle und Fülle bei Steam und die, die was taugen, erschienen bisher auch zuverlässig querbeet auf sämtlichen Systemen (und oft auch auf Android und iOS, da die Bedienung dieser Indie-"Perlen" meist doch recht simpel gestrickt ist ;) ).

Martin K.
2017-03-01, 09:25:28
Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube.

Dachte weil du im BotW Thread was geschrieben hast, dass du schon soviele Stunden gespielt hast... ;)

Sorry, das war wohl auf Horizon bezogen. ;)

Showtime
2017-03-01, 09:29:59
Und das ist auch genau das, was du dir von einer neuen Konsole zum Start wünschst? Schrott durchprobieren bis mal was Kurzweiliges dabei ist?

Mach ich doch gar nicht. Den Schrott fasse ich gar nicht erst an. Oder gräbst du dich bei "echten" Spielen auch durch den Mist, bist du mal was Gutes spielst? Schrott gibt es auch bei diesen Spielen genug, nur dass es eben Hochglanz-Schrott à la Steep ist.

Und ja, genau solche Spiele wünsche ich mir auch. Bin recht häufig unterwegs, und Stardew und ähnliche 2D-Spiele, die man mal kurz ein bisschen spielt und dann wieder zur Seite legt, sind für mich dann genau richtig. Alles in Butter :).

DarkSoldier
2017-03-01, 10:26:10
Ja kannst du 2TB benutzen da aber maximal 256 GB im freien kommerziellen Handel verfügbar sind, würde ich dir raten kauf die dir eine 64 GB Speicherkarte z.b Sandisk Ultra für knapp 16-18€. Wenn die voll ist was dieses Jahr nicht der fall sein wird solange du deine großen Games als Cartriges kaufst reicht es locker.
128 GB microSD karten die einigermaßen was taugen kosten locker ab 50-60€ und der Himmel ist der Limit, daher lieber 2-3x 64GB Karten da bist du billiger dran.

Die Sandisk Ultra gabs vor kurzem 128GB für 30€ bei Mediamarkt =)

DinosaurusRex
2017-03-01, 11:58:13
Wenn man die Switch im Handheld Mode betreibt und sie gleichzeitig über ein USB-C Kabel am Strom hat, werden die Joycons dann auch geladen oder muss man die separat laden?

DinosaurusRex
2017-03-01, 12:00:41
Und ja, genau solche Spiele wünsche ich mir auch. Bin recht häufig unterwegs, und Stardew und ähnliche 2D-Spiele, die man mal kurz ein bisschen spielt und dann wieder zur Seite legt, sind für mich dann genau richtig. Alles in Butter :).

Ich mach immer den Fehler, mir genau diese Spiele nicht zu kaufen. Egal welches System. Also Titel, die du mal eben zwischendurch einschieben kannst, um die Zeit zu verkürzen.

Hatake
2017-03-01, 12:40:33
Krass vergessen mir den Pro Controller vorzubestellen und jetzt ist er ausverkauft bei Amazon.

Wenn man die Switch im Handheld Mode betreibt und sie gleichzeitig über ein USB-C Kabel am Strom hat, werden die Joycons dann auch geladen oder muss man die separat laden?

Werden mitgeladen...ist ja im Prinzip das gleiche wie wenn die Switch auf der Dock ist. Da werden sie auch mitaufgeladen.

Mr.Miyagi
2017-03-01, 13:02:37
...Stardew und ähnliche 2D-Spiele, die man mal kurz ein bisschen spielt und dann wieder zur Seite legt, sind für mich dann genau richtig. Alles in Butter :).

Ich sag ja. Passt so für dich.
Du kannst aber schon nachvollziehen, dass nicht jeder so wie du über solche tollen Farming-Simulator, gerade zum Launch einer neuen Konsole, denkt? ;)

Showtime
2017-03-01, 13:09:57
Klar :D. Jeder wie er möchte. Hätte ich die Wahl, würde ich auch lieber ein Metroid oder Bayonetta 3 spielen.

Argo Zero
2017-03-01, 13:37:12
Ich mach immer den Fehler, mir genau diese Spiele nicht zu kaufen. Egal welches System. Also Titel, die du mal eben zwischendurch einschieben kannst, um die Zeit zu verkürzen.

Stardew Valley ist wirklich gut. Nur leider als PC-Spieler keine Überraschung mehr.

Showtime
2017-03-01, 13:50:52
Naja, Stardew hat auf der Switch einen (zeitlich?) exklusiven Multiplayer. Für den einen oder anderen vielleicht interessant genug, um sich das Spiel nochmal zu kaufen.

Kartenlehrling
2017-03-01, 13:58:58
hier steht was anderes, (http://www.pcgamer.com/stardew-valley-multiplayer-could-be-coming-to-pc-this-summer/) Online Multiplay wär sowieso erst mal umständlicher weil man ein flächendeckendes Wlan Netz brauch oder
ein Mobilrooter, was ich sowieso nicht verstanden haben wieso die N-Switch kein Mobilnetz hat.

Flyinglosi
2017-03-01, 14:06:42
hier steht was anderes, (http://www.pcgamer.com/stardew-valley-multiplayer-could-be-coming-to-pc-this-summer/) Online Multiplay wär sowieso erst mal umständlicher weil man ein flächendeckendes Wlan Netz brauch oder
ein Mobilrooter, was ich sowieso nicht verstanden haben wieso die N-Switch kein Mobilnetz hat.

Ich hab noch nie verstanden, warum jedes Gerät eine eigene Simkarte brauchen sollte. Mit einem Smartphone = mobiler Hotspot ist das Thema doch weit eleganter gelöst.

mfg

Stephan

Showtime
2017-03-01, 14:10:05
[URL="http://www.pcgamer.com/stardew-valley-multiplayer-could-be-coming-to-pc-this-summer/"]hier steht was anderes, ...

Vielleicht haben sie gestern in der Präsentation auch was von Console Exklusive gesagt... Irgendwo schwebt in meinem Kopf jedenfalls noch dieses Exklusiv-Wörtchen rum ;).

Steffko
2017-03-01, 14:10:18
hier steht was anderes, (http://www.pcgamer.com/stardew-valley-multiplayer-could-be-coming-to-pc-this-summer/) Online Multiplay wär sowieso erst mal umständlicher weil man ein flächendeckendes Wlan Netz brauch oder
ein Mobilrooter, was ich sowieso nicht verstanden haben wieso die N-Switch kein Mobilnetz hat.

Nintendo hat nur von zeitexklusiv bezüglich Konsolen gesprochen. Das hat der ein oder andere anscheinend nicht mitbekommen oder ignoriert.

Kartenlehrling
2017-03-01, 14:11:57
Mit einem Smartphone = mobiler Hotspot ist das Thema doch weit eleganter gelöst.
Dann wären wir wieder bei dem Ei&Huhn, wär ein Stream dann nicht gleich besser, eine Fette Nindendo Homestation und ein Stream auf Mobil.
Bei Sony PS4 funktioniert lagfrei 15km, was viele wohl schon reichen würde.
AyCgxo4tNJ8

Flyinglosi
2017-03-01, 14:14:08
Dann wären wir wieder bei dem Ei&Huhn, wär ein Stream dann nicht gleich besser, eine Fette Nindendo Homestation und ein Stream auf Mobil.
Bei Sony PS4 funktioniert lagfrei 15km, was viele wohl schon reichen würde.
http://youtu.be/AyCgxo4tNJ8

Ist doch wohl ein Unterschied ob ich ein paar Daten für MP übertragen muss, oder das vollständige Videosignal...

Kartenlehrling
2017-03-01, 14:24:01
Die "Mobil Spielchen" werden gleich von deinem Telefon übernommen.

Flyinglosi
2017-03-01, 14:28:33
Die "Mobil Spielchen" werden gleich von deinem Telefon übernommen.
Ich komm gerade nicht mehr mit.

Wenn ich z.B. Mario Kart im Park Online zocken will, kann ich dafür doch mein Smartphone als mobiler Hotspot nutzen. Hinsichtlich der verfügbaren Bandbreite und dem Datenvolumen ist dies aber weit weniger intensiv, als wenn ich stattdessen komplett von einem stationären Gerät in meinem Eigenheim streamen würde.

Wenn mir jemand ein Smartphone mit Nintendo-Spielen und passendem Controller-Konzept empfehlen kann, würde mich dies natürlich auch interessieren ;)

Kartenlehrling
2017-03-01, 15:29:29
Schöner grosser Bericht von Golem.de

Die Akkulaufzeiten sind knapp

Die 16 Wattstunden des Akkus reichen für grafisch intensive Spiele nicht besonders lange.
Das ist aber stark von den Einstellungen und der Umwelt abhängig. In einem dunklen Raum bei automatischer Helligkeitsregulierung und
mittlerer Basishelligkeit konnten wir immerhin 3 Stunden und 26 Minuten Zelda spielen. Bei maximaler Helligkeit verlieren wir fast eine Stunde und landen bei 2:28 Stunden.
Verglichen mit anderen Handhelds, aber auch Tablets sind das keine herausragenden Werte.

Die Leistungsaufnahme ist offensichtlich hoch.
Das erklärt auch den stets extrem leise surrenden Lüfter an der Gehäuseoberseite.
https://www.golem.de/news/nintendo-switch-im-test-klack-und-los-egal-wie-und-wo-1703-126463.html


Es würde ja zuerst behaupte der Lüfter wär nur im Home-Docking Modus wichtig,
anscheinend läuft er aber schon bei Zelda auch mit, und dabei haben wir noch kein Sommer.
Aufjedenfall kein Stromsparwunder wie sich viele erhofft haben.

Mr.Miyagi
2017-03-01, 15:46:39
Sobald hier jemand mit etwas größeren Pranken eine Switch in Händen hält, würde ich mich freuen, wenn ihr mal was zu Handkrämpfen bzgl. Mini-Controllern im Dauerbetrieb schreibt.

THEaaron
2017-03-01, 16:01:27
Dann wären wir wieder bei dem Ei&Huhn, wär ein Stream dann nicht gleich besser, eine Fette Nindendo Homestation und ein Stream auf Mobil.
Bei Sony PS4 funktioniert lagfrei 15km, was viele wohl schon reichen würde.
http://youtu.be/AyCgxo4tNJ8

Wo streamt die PS4 lagfrei? Selbst mit Remote Play im eigenem Netz spürt man den input lag.

starfish
2017-03-01, 16:03:57
Ign, auch wenn das Review noch in Progress ist und sich ändern kann, gibt eine 6,7.

http://m.ign.com/articles/2017/03/01/nintendo-switch-review

Bei Eurogamer kommt sie deutlich besser weg:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-nintendo-switch-review

Palpatin
2017-03-01, 16:14:24
Wenn ich z.B. Mario Kart im Park Online zocken will
Was man so über das Display liest willst du das nicht ;).
https://www.heise.de/ct/artikel/Nintendo-Switch-im-Test-So-gut-ist-Nintendos-neue-Spielkonsole-3639212.html

starfish
2017-03-01, 16:19:07
Was man so über das Display liest willst du das nicht ;).
https://www.heise.de/ct/artikel/Nintendo-Switch-im-Test-So-gut-ist-Nintendos-neue-Spielkonsole-3639212.html

Eurogamer sagt dazu:

For outdoors use, the Switch is again very usable. For reference, the screen hits a higher brightness level than either the 3DS XL or Wii U GamePad on their peak settings, but falls short of the latest cutting-edge smartphone displays. There is a glossy finish on the panel too, meaning you're going to be angling it at times to get a view without glare. But as a general turnout, it's very comfortable overall, and the Switch ramps its brightness up high enough to use effectively in broad daylight - though there are battery life consequences as a result, as we shall discover.

Hatake
2017-03-01, 17:11:49
Kurzes Video zum Switch eShop

https://www.youtube.com/watch?v=8JV8v7WC6Ck

Showtime
2017-03-01, 17:58:24
Angeblich liefert DHL morgen...

http://i.imgur.com/JsoXsJp.gif

Hatake
2017-03-01, 18:06:20
Du glücklicher.... Die Konsole + Spiel? Freitag ist es bei mir soweit.

sulak
2017-03-01, 19:08:31
:eek:
Voraussichtliche Zustellung
Do, 02.03.17
;)

Ob das Launch Update schon bereit steht morgen? Ohne E-Shop kein Zocking... Zelda kommt erst Samstag :(
Ggf. Freitag früh in Saturn stürmen...

DinosaurusRex
2017-03-02, 07:17:43
Nach allem, was ich bis jetzt aus den Reviews rauslesen konnte, ist die Switch ein hervorragender Handheld mit Premiumpreisschild, aber auch eine unterdurchschnittliche Heimkonsole mit grauenvollem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich persönlich werde sie ausschließlich als Handheld nutzen. Sorgen um die Zukunft des Systems mache ich mir allerdings schon, da ich denke, dass ich damit zu einer Minderheit gehören werde. Als Heimkonsole ist die Switch schlicht nicht gut, man muss es einfach so sagen.

cR@b
2017-03-02, 07:49:41
Als Heimkonsole dennoch leicht besser als ne Wii U. Wenn man sich die Nintendo Exklusiv Titel anschaut, war die Grafik der Wii U alles andere als mies!!!

Auch mit der Nutzung von UE4 sehe ich deutlich hübschere Spiele auf uns zu kommen. Also sogesehen ist die Switch schon ein gutes Upgrade (auch als Heimkonsole), wenn auch bei weitem nicht perfekt...

Für alles andere habe ich den PC ;)

mr coffee
2017-03-02, 07:55:21
Als Heimkonsole ist die Switch schlicht nicht gut, man muss es einfach so sagen.

Ja, das sehe ich auch so. Ich kämpfe noch mit mir, ob es wirklich Sinn macht, die Switch zu behalten (sollte heute/morgen mit Zelda geliefert werden).

Ich habe mir vor einem halben Jahr den 3DSXL gekauft um noch alle Perlen zu zocken bevor das Gerät ganz von der Bildfläche verschwindet und hab noch nicht mal A Link Between Worlds durch.

Man muss einfach zugeben, von der Leistung her ist die Switch einfach wieder mehr als ein halbes Jahrzehnt hinterher (als Heimkonsole betrachtet). Das ist für den Preis schon bitter.

Hoffentlich können Sie die Sync-Probleme mit dem linken Joy-Con per Software lösen ...

Martin K.
2017-03-02, 08:04:01
Amazon hat natürlich gestern nicht mehr verschickt...die Schweine...aber jetzt zumindest Versand in kürze und Zustellung morgen...:up:

Müsste heute eh länger arbeiten und hätte keine Zeit gehabt. Dann halt morgen! :)

IC3M@N FX
2017-03-02, 08:10:08
Wie schnell der Preis von 1 2 Switch gefallen ist ehemals 59.95€ jetzt 34.95€ das ding ist nicht mal im Handel! Tja mann kann nicht alles scheiße in Gold umwandeln Nintendo........ das Spiel ist sicher spassig als Party Game aber mehr als 20€ als Neupreis zum Release ist es aber nicht wert.
Wahrscheinlich waren die Vorbestellungen katastrophal das der Handel reagiert hat.......

starfish
2017-03-02, 08:12:56
Wie schnell der Preis von 1 2 Switch gefallen ist ehemals 59.95€ jetzt 34.95€ tja mann kann nicht alles scheiße in Gold umwandeln das Spiel ist sicher spassig als Party Game aber mehr als 20€ als Neupreis zum Release ist es aber nicht wert.
Wahrscheinlich waren die Vorbestellungen katastrophal das der Handel reagiert hat.......

Nein, der Amazon Preis war wie immer ein Platzhalter und wurde angepasst.
Das ist alles und passiert die letzten Jahre bei Spielen für die Wii-U andauern.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass das "Spiel" 60€ wert ist.
Ohne ein Review zu haben, lehn ich mich trotzdem soweit aus dem Fenster. :D

Showtime
2017-03-02, 08:14:44
Status am Do, 02.03.17 08:08 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Na, jetzt aber :). Als Prime-Kunde würde ich vielleicht versuchen, mich zu beschweren. So wirklich vorrangig wird man ja offensichtlich nicht immer behandelt, wenn normale Kunden wie ich Sendungen auch mal früher bekommen... Andererseits liefern sie für Prime-Kunden ja wie versprochen zum Release-Tag aus...

IC3M@N FX
2017-03-02, 08:19:06
Nein, der Amazon Preis war wie immer ein Platzhalter und wurde angepasst.
Das ist alles und passiert die letzten Jahre bei Spielen für die Wii-U andauern.

Nene 59.95€ bzw. 49.95€ einer von diesen Preisen ist der UVP von Nintendo, erst letztens gab es ein Shitstorm gegen Nintendo warum sowas nicht beiliegt zur Switch Konsole im Bundle. Daraufhin hat Nintendo den einzel verkauf und den Preis von 1 2 Switch verteidigt als Vollpreis weil sie das als ein vollwertigen Spiel sehen und keine Techdemo für Hampelmänner was ich davon halte........
Im Prinzip hat man die Erwartungshaltung (Gewinn) zu diesem Spiel um einiges nach unten korrigiert^^

IC3M@N FX
2017-03-02, 08:20:37
Status am Do, 02.03.17 08:08 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Na, jetzt aber :). Als Prime-Kunde würde ich vielleicht versuchen, mich zu beschweren. So wirklich vorrangig wird man ja offensichtlich nicht immer behandelt, wenn normale Kunden wie ich Sendungen auch mal früher bekommen... Andererseits liefern sie für Prime-Kunden ja wie versprochen zum Release-Tag aus...

Ich glaube wenn alle ihre Konsolen morgen bekommen wird sicher der Nintendo Update Server ausfallen^^

starfish
2017-03-02, 08:45:52
Nene 59.95€ bzw. 49.95€ einer von diesen Preisen ist der UVP von Nintendo, erst letztens gab es ein Shitstorm gegen Nintendo warum sowas nicht beiliegt zur Switch Konsole im Bundle. Daraufhin hat Nintendo den einzel verkauf und den Preis von 1 2 Switch verteidigt als Vollpreis weil sie das als ein vollwertigen Spiel sehen und keine Techdemo für Hampelmänner was ich davon halte........
Im Prinzip hat man die Erwartungshaltung (Gewinn) zu diesem Spiel um einiges nach unten korrigiert^^

Ok, dann nehm ich das zurück.

DinosaurusRex
2017-03-02, 09:21:10
Hab grade erst gesehen, dass der integrierte Flash Speicher eine Transferrate von 400MB/s aufweist. Das ist SSD Niveau und muss auf jeden Fall positiv hervorgehoben werden. Kein Wunder, dass das OS so schnell ist. Leider sind es nur 32GB geworden. Die doppelte Menge hätte Nintendo sicherlich nicht in den Ruin getrieben.

Finch
2017-03-02, 09:26:01
Status am Do, 02.03.17 08:08 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Na, jetzt aber :). Als Prime-Kunde würde ich vielleicht versuchen, mich zu beschweren. So wirklich vorrangig wird man ja offensichtlich nicht immer behandelt, wenn normale Kunden wie ich Sendungen auch mal früher bekommen... Andererseits liefern sie für Prime-Kunden ja wie versprochen zum Release-Tag aus...

Das ist leider sehr oft der Fall von Prime- und nicht Prime Bestellungen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Switch :)

DinosaurusRex
2017-03-02, 09:44:07
Kauft ihr eigentlich die graue oder die neon Switch?

Ich werde grau kaufen. Finde den Farbton sehr ansprechend. Geht so ein wenig in Richtung Anthrazit.

John Williams
2017-03-02, 09:51:02
Finde das bunte Design komplett hässlich. Hab auch die Graue Variante.

Showtime
2017-03-02, 09:52:41
Finde Grau extrem langweilig ;). Alle Geräte hier sind schon Schwarz, Grau, Dunkelgrau, Hochglanz-Schwarz, Matt-Schwarz, und noch mehr Schwarz und Grau... Daher Neon.

tilltaler
2017-03-02, 10:12:02
Kann ich eigentlich mit der Switch Filme/Serien gucken?
Also auf 'ne SD-Karte legen und dann gucken? Hat die Switch 'nen Viewer?

Gibt's dazu Infos? Wäre nett, könnte man SD-Karten nach Filmen, Spielen
etc. sortieren.

dildo4u
2017-03-02, 10:13:15
Nein hat keine Videofunktion.

Kampf-Sushi
2017-03-02, 10:17:10
Scheinbar werden die Switch Games mit irgendwas ekelig schmeckendes beschichtet was Kinder davon abhalten soll sie in den Mund zu stecken ;D
Aber eigentlich gar nicht so blöd.

tXcilOj8nJ8

THEaaron
2017-03-02, 10:21:04
Woohoo Amazons Transportdienst stellt sie heute zu.

sulak
2017-03-02, 10:31:29
HypeTrain ist eingetroffen, Freundin instruiert die Switch gleich mal aufzubauen und zu laden. :freak:
Sie meint, die sitzt etwas wackelig im Dock :|

skanti
2017-03-02, 10:51:46
HypeTrain ist eingetroffen, Freundin instruiert die Switch gleich mal aufzubauen und zu laden. :freak:
Sie meint, die sitzt etwas wackelig im Dock :|

deine Freundin soll sich nicht ins Dock setzen, sondern die Switch :)

Ich freue mich schon über Erfahrungen hier im Forum.

beats
2017-03-02, 11:07:22
Nachdem heute schon die ersten eintreffen, kann ich ja mittlerweile preisgeben das MyToys z.T. schon gestern ausgeliefert hat. Das wichtigste vorab, Zelda Performance ist etwas besser auf der Switch. Hier und da jedoch immer noch nicht optimal.

Allerdings ist Breath of the Wild zum mitnehmen trotz allem genau eins, God-Tier.

Bestes Zelda.

Thorwan
2017-03-02, 11:19:46
Habe meine Switch gerade bekommen, allerdings kann ich nichts damit anstellen. Das verwenden einer SD Karte erfordert ein Update, der Server ist allerdings noch nicht online oder überlastet. Auch der eShop ist ohne Update nicht erreichbar :(

Showtime
2017-03-02, 11:26:07
Das wird alles erst morgen aktiviert. Ohne "echtes" Spiel in den Händen ist es heute nur ein Stück Kunststoff und Glas, glaube ich.

beats
2017-03-02, 11:57:13
So sieht es aus Showtime.

THEaaron
2017-03-02, 12:06:01
Hab gerade das Update ziehen können!

alice.dj
2017-03-02, 12:13:25
Boah mit update geht nu zelda... Sooo geil :)

Thorwan
2017-03-02, 12:27:16
Hab gerade das Update ziehen können!
Super, danke für den Hinweis! Update lädt =)

DinosaurusRex
2017-03-02, 12:27:56
Hab gerade das Update ziehen können!

Wie groß war das denn?

sulak
2017-03-02, 12:28:37
Update is drauf, aber die Nintendo iD will nich, grrr, Passwort zurücksetzen dauert eewig.
Hat nicht angezeigt, wie groß, hat nur 2-3 Minuten gedauert bei VDSL50. Danach hat die Switch durchgestartet, fertig.

€: Leider scheint das WLAN ziemlich schwach zu sein, habe nur ein Balken an der Switch aber noch Vollausschlag am iPhone.
Leider kommen erst morgen die Spiele und der e-Shop ist leer.

Mr.Postman
2017-03-02, 12:46:02
Besteht die Möglichkeit das Display an die eigenen Bedürfnisse bzgl. Kontrast, Helligkeit, Sättigung anzupassen?

Thorwan
2017-03-02, 12:46:54
Wie groß war das denn?
Hat er nicht angezeigt, aber es war nach zwei Minuten heruntergeladen.

Besteht die Möglichkeit das Display an die eigenen Bedürfnisse bzgl. Kontrast, Helligkeit, Sättigung anzupassen?
Nur die Helligkeit lässt sich einstellen.


Naja, dank leerem eShop bin ich jetzt nicht wirklich weitergekommen ;)

sulak
2017-03-02, 12:55:55
Mach absolut kein billigen Eindruck, fühlt sich gut an, die Menüs waren sehr responsiv. Die Joycons kommen etwas klein für meine Hände, aber an der Switch angedockt oder im Griff ist es OK.
Muss echt was zu zocken in die Griffel bekommen ;) Die Sticks sind zwar klein aber fühlen sich gut an, hat grip und ja der Lüfter scheint zu laufen, hört man nicht, aber gaanz leichten Luftzug ist erfühlbar am Ausgang oben.

€: UI ist fest in 720p, am TV angeschlossen und im Switch Menü 1080p gewählt, verbleibt das UI in 720p. Man siehts es ggü. der PS4 mit gestochen scharfen UI in 1080p. 720p UI sieht bei mir besser aus xD
Kann am Sony TV auch keine Optionen aufrufen solange die Switch ein Signal sendet, hatte ich bisher bei keinem Gerät (also TV Mode/Bildeinstellungen usw. lässt sich normalerweise beim TV aufrufen).

Werewolf
2017-03-02, 13:40:31
Was sind denn die aktuell (auch realistisch erhältlichen) Switch-Bundles bzw. bekomme ich diese Woche noch eine Switch+Zelda?

Troyan
2017-03-02, 13:50:14
Was sind denn die aktuell (auch realistisch erhältlichen) Switch-Bundles bzw. bekomme ich diese Woche noch eine Switch+Zelda?

Media-Markt hat anscheinend noch welche: http://www.mediamarkt.de/de/product/_switch-grau-nintendo-switch-konsolen-2221515.html

Zelda für 57€: http://www.mediamarkt.de/de/product/_the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-adventure-nintendo-switch-2221556.html

Hatake
2017-03-02, 16:20:45
Hab noch ne Switch abzugeben falls wer noch eine sucht.

Finch
2017-03-02, 16:26:13
Na klasse -.- mein Saturn will die Switch nicht rausrücken. Sie liegt da, ich habe den Wisch und komme nicht dran -.-

Diese Stadt hat einfach etwas gegen Konsole/Spiele Releases.

Drexel
2017-03-02, 16:31:16
Ich versteh eh nicht wieso man sich wegen irgendwelcher Game Oder Konsolen Releases so stresst. Ob man jetzt ne Woche früher oder später spielt ist doch völlig egal.... Man hat noch Jahre oder Wochen was davon, die Ware wird nicht schlechter etc. Wo ist da das Problem?

John Williams
2017-03-02, 16:32:36
Er freut sich halt drauf und wills endlich haben.

Troyan
2017-03-02, 16:49:23
Kann ich eigentlich mit der Switch Filme/Serien gucken?
Also auf 'ne SD-Karte legen und dann gucken? Hat die Switch 'nen Viewer?

Gibt's dazu Infos? Wäre nett, könnte man SD-Karten nach Filmen, Spielen
etc. sortieren.

Wie erwähnt: Zur Zeit nur Bilder. Aber Nintendo hat angekündigt, dass man ein Update für Videoaufzeichnungen plant.

Kartenlehrling
2017-03-02, 16:52:13
https://twitter.com/devolverdigital/status/836719264736268288
masterpiece

VooDoo7mx
2017-03-02, 18:08:38
Media-Markt hat anscheinend noch welche: http://www.mediamarkt.de/de/product/_switch-grau-nintendo-switch-konsolen-2221515.html

Zelda für 57€: http://www.mediamarkt.de/de/product/_the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-adventure-nintendo-switch-2221556.html

Also ich komm über den Media Markt Online Shop nicht weiter. Sobald ich eine Switch im Warenkorb kann ich weder Online noch mit Abholung im Markt die Bestellung abschließen. Obwohl laut deren System ab 03.03.2017 im Markt abholbar. Andere Artikel die später erscheinen wie Mario Kart 8 Deluxe kann ich auch vorbestellen.

Ist ja nicht das ich die Konsole jetzt dringend brauche, hab nur noch nen 500€ Coupon Code der ab Juli keinen Wert mehr hat. :ugly: Und bei einer Bestellung muss ich die 500€ überschreiten damit ich den einlösen kann. :usad: Außer die Switch fällt mir nix ein, was ich aus dem Blödmarkt brauchen könnte. Eine Vorbestellung würde mir reichen auch wenn die erst nen Monat später ankommt, Hauptsache den scheiß coupon eingelöst.

Troyan
2017-03-02, 18:12:49
Ging vorhin noch. Ich habe meine reserviert bekommen. :D

Showtime
2017-03-02, 18:21:47
Kann mir mal einer der Switch-Besitzer sagen, wie ich den Kickstand an der Rückseite ausklappe? Ich habe es mit roher Gewalt versucht, aber da geht nichts... Gibt es irgendeinen komischen Trick, den ich nicht verstehe? ;)

alice.dj
2017-03-02, 18:55:25
Unten am rand geh ich mit dem fingernagel etwas rein und ziehe

Showtime
2017-03-02, 19:24:51
Aha, rein und dann ziehen... Hat geklappt, danke :).

cR@b
2017-03-02, 20:00:02
http://www.ntower.de/news/45257-die-nintendo-switch-downloads-der-woche-f%C3%BCr-den-03-03-2017/?acf9162c

Im Setsuna 39.99€ :eek:

Troyan
2017-03-02, 20:05:51
Genauso teuer wie die PC-Version.

sulak
2017-03-03, 00:03:22
eShop ist freigeschaltet, download von Fast RMX läuft.

€: Fertig, Chromatische Aberation erstmal abgeschaltet, WROM ;) Das Rumble is geil, fühlt sich irgendwie metallisch an, wenn man an-eckt ^^

John Williams
2017-03-03, 07:45:34
Wer zockt den schon und kann was dazu sagen wie angenehm der Grip zum zocken ist? Echt kein Bok noch 70 Euro fürn Controller auszugeben.

Showtime
2017-03-03, 07:57:57
Ich hab den Grip mal eine Weile mit Zelda ausprobiert. Habe große Hände. Grip mit angeschlossenen Joycons liegt gut in der Hand, aber die Buttons sind mir insgesamt zu klein. Für sowas wie Mario Kart mit ein paar Freunden reicht es bestimmt locker aus. In Zelda hab ich dann nach einer Weile wieder den Pro Controller genommen. In der Hand halten könnte ich auch den Grip ewig, ergonomisch ist da alles in Ordnung. Aber die Buttons halt... Kann gut sein, dass dich das weniger stört, falls du kleinere Hände hast.

John Williams
2017-03-03, 08:05:53
Ist es nicht so das du mit dem Daumen dauernd an den rechten Analog Stick stösst, wenn du die Knöpfe drücken willst?

Showtime
2017-03-03, 08:10:15
Ne, das überhaupt nicht. Der Daumen liegt genau neben dem Stick, ist eigentlich wunderbar platziert. Wenn du den rechten Stick dann erreichen willst, ist es aber ein bisschen schwierig, wenn du das mit der Spitze des Daumens machen willst, weil du ihn so einknicken musst. Geht besser mit dem ersten Gelenk da im Daumen :freak:. Probier es vielleicht einfach mit dem Grip aus, bevor du das Geld in den Pro Controller versenkst.

John Williams
2017-03-03, 08:12:45
Ok, danke für deine schnellen Antworten.
So oft wird man die 4 Knöpfe ja nicht brauchen, Schlagen und Lock on liegen ja sicher auf den Schultertasten.

Showtime
2017-03-03, 08:21:43
Lock ist auf L, Schlagen aber auf Y... Y und B braucht man schon ständig (B ist Sprinten). A ist Sachen aufsammeln, braucht man also auch häufiger. X ist Springen, eher selten (bis jetzt). Also 3 der 4 Buttons sind schon häufig in Benutzung.

John Williams
2017-03-03, 08:23:33
Lock ist auf L, Schlagen aber auf Y... Y und B braucht man schon ständig (B ist Sprinten). A ist Sachen aufsammeln, braucht man also auch häufiger. X ist Springen, eher selten (bis jetzt). Also 3 der 4 Buttons sind schon häufig in Benutzung.

Schlagen wäre auf R aber sinniger. Hmm.

Showtime
2017-03-03, 08:31:42
Man kann die Tastenbelegung ändern, vielleicht liegt Schlagen dann auch auf R. Ich kann es gerade nicht testen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;).

DinosaurusRex
2017-03-03, 09:14:03
Schlagen gehört auf B! ;)

Wie sieht es denn mit der Ergonomie im Handheld Mode aus im Vergleich zu Vita und 3ds?

Mr.Miyagi
2017-03-03, 09:50:38
Aber die Buttons halt... Kann gut sein, dass dich das weniger stört, falls du kleinere Hände hast.

Danke dir. Leider nein. Basketballerpranken. Aber wie du schon sagst, die werden meist eh nur für ne Runde MarioKart herhalten müssen und da fällt das mit den Ermüdungserscheinungen der Hände eh nicht so ins Gewicht.

DinosaurusRex
2017-03-03, 10:23:18
Mein Bruder bringt mir die Switch und Zelda heute Abend vorbei. Der Händler hats allerdings verkackt: Graue Switch reserviert, Neon Switch werde ich bekommen. Naja, was solls... Gibt schlimmeres.

THEaaron
2017-03-03, 10:27:55
Schlagen gehört auf B! ;)

Wie sieht es denn mit der Ergonomie im Handheld Mode aus im Vergleich zu Vita und 3ds?

Bei der Vita ist mir ständig die linke Hand eingeschlafen. Das Problem habe ich mit der Switch nicht.

Schnäppchenjäger
2017-03-03, 10:28:25
Ich warte noch ab, bis mal Smash Bros. und Mario Kart 8 Deluxe erscheinen.
Bin immer noch sauer, dass die Switch keine 2 Konsolen sind (1 Handheld, 1 stationäre Konsole).
Sozusagen die Kinder von Wii U und 3DS. Mit mehr Leistung halt und moderner, etc.

DinosaurusRex
2017-03-03, 10:32:35
Bei der Vita ist mir ständig die linke Hand eingeschlafen. Das Problem habe ich mit der Switch nicht.

Mir auch, sowohl bei der Vita, als auch beim 3ds. Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend.

tilltaler
2017-03-03, 10:37:22
SIE IS DA!!!111

fühlt sich richtig gut an, sieht schick aus, hochwertig, und hat ein gutes
Gewicht.

gerade im Feldtest gemerkt, VORSICHT hierbei:

Auf der Rückseite der Joy-Con befindet sich oben ein schwarzer Knopf, den ihr drücken müsst, damit ihr den kleinen Controller von allen möglichen Geräten zu trennen. Das funktioniert auch tadellos – nicht in Verbindung mit der Schlaufe...

http://www.giga.de/konsolen/nintendo-switch/specials/nintendo-switch-controller-und-zubehoer-im-detail/

Martin K.
2017-03-03, 12:17:26
Meine ist auch gekommen und ich muss noch bis 14 Uhr in der Arbeit ausharren... :(

DinosaurusRex
2017-03-03, 12:28:12
Also der NeoGAF Thread ist sehr beunruhigend. Nintendo scheint wohl ordentlich bei der Qualitätskontrolle gespart zu haben. Die User beklagen nicht funktionierende Buttons, nicht aufladende Joycons, wackelige Joycons im Handheld Mode, große Spaltmaße an der Oberseite, fehlerhafte Audioausgabe, schlechten WiFi Empfang und natürlich die bereits bekannten Verbindungsabbrüche bei den Joycons.

Da scheint Nintendo genau an der falschen Stelle gespart zu haben. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen über komplett defekte Konsolen eintrudeln. Schande! :(

Troyan
2017-03-03, 12:49:59
Tagesschau hat ein Artikel über den Start der Switch: http://www.tagesschau.de/nintendo-switch-111.html

Hätte garnicht gedacht, dass Nintendo so bedeuten ist.

Und Amazon bietet heute die MicroSD-Karten von Scandisk mit Rabatt an: https://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL5HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488541711&sr=8-1&keywords=sandisk+128gb

32€ für die 128GB und 61€ für die 200GB Version. Hm, da überlege ich meine Bestellung bei Mediamarkt zu stornieren. 13€ Rabatt sind fast 30%...

Martin K.
2017-03-03, 12:50:51
Also der NeoGAF Thread ist sehr beunruhigend. Nintendo scheint wohl ordentlich bei der Qualitätskontrolle gespart zu haben. Die User beklagen nicht funktionierende Buttons, nicht aufladende Joycons, wackelige Joycons im Handheld Mode, große Spaltmaße an der Oberseite, fehlerhafte Audioausgabe, schlechten WiFi Empfang und natürlich die bereits bekannten Verbindungsabbrüche bei den Joycons.

Da scheint Nintendo genau an der falschen Stelle gespart zu haben. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen über komplett defekte Konsolen eintrudeln. Schande! :(

Gähn...

solche Berichte gibt es bei jeder neuen Konsolengeneration. Denke da mal nur an die ruhmreiche PS4. Wie haben sie die zerrissen in den ersten paar Monaten?

Natürlich wird es eine Defektrate geben, wie bei jedem Gerät. Wie hoch sie sein wird, kann man anhand von Foreneinträgen die man sich selektiv rausfilter natürlich nicht sagen.

Deine Intention hier ist sowieso bekannt. Ich sag nur Fisher Price Toy...

Hatake
2017-03-03, 12:54:58
Also der NeoGAF Thread ist sehr beunruhigend. Nintendo scheint wohl ordentlich bei der Qualitätskontrolle gespart zu haben. Die User beklagen nicht funktionierende Buttons, nicht aufladende Joycons, wackelige Joycons im Handheld Mode, große Spaltmaße an der Oberseite, fehlerhafte Audioausgabe, schlechten WiFi Empfang und natürlich die bereits bekannten Verbindungsabbrüche bei den Joycons.

Da scheint Nintendo genau an der falschen Stelle gespart zu haben. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen über komplett defekte Konsolen eintrudeln. Schande! :(

Hört sich nach nem normalen Konsolen Launch an. Die verkaufen jetzt 2 Mio Geräte und ne handvoll User wird Probleme haben, dessen Ursache nicht unbedingt mit der Verarbeitung des Systems zu tun haben muss. Besonders in Foren sieht man öfters Leute über etwas klagen worauf es dann zwei Einträge später eine Antwort oder Problemlösung gibt.

Sollte man nicht überbewerten.... Gehört zu jedem Launch.

DinosaurusRex
2017-03-03, 13:05:48
Denke da mal nur an die ruhmreiche PS4. Wie haben sie die zerrissen in den ersten paar Monaten?


Überhaupt nicht. Die PS4 hat in den ersten paar Monaten sämtliche Verkaufsrekorde in der Geschichte des Konsolen-Gamings gebrochen.

Hatake
2017-03-03, 13:19:40
Überhaupt nicht. Die PS4 hat in den ersten paar Monaten sämtliche Verkaufsrekorde in der Geschichte des Konsolen-Gamings gebrochen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Trotz des Erfolgs haben sich viele über die Qualität des DS4 beschwert... Ihre Xmal bei Amazon ausgetauscht... Die miese Akku Laufzeit etc. Genauso gab es Probleme mit dem DS4 Pairings zur Konsole welche in nem Update behoben wurden.

Ist halt bei nem Launch so. Von den 98% die nichts zu bemängeln haben liest man selten etwas.

Martin K.
2017-03-03, 13:21:21
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Trotz des Erfolgs haben sich viele über die Qualität des DS4 beschwert... Ihre Xmal bei Amazon ausgetauscht... Die miese Akku Laufzeit etc. Genauso gab es Probleme mit dem DS4 Pairings zur Konsole welche in nem Update behoben wurden.

Ist halt bei nem Launch so. Von den 98% die nichts zu bemängeln haben liest man selten etwas.

Eben so ist es...das sollte man eigentlich wissen...

beats
2017-03-03, 13:32:45
XXX

Troyan
2017-03-03, 13:39:40
Meine Amazon-Bestellung liegt nun hier. Aber ich muss bis Ende Juni diesen 500€ Mediamarkt-Gutschein loswerden. Und Mediamarkt konnte die erhaltene Lieferung noch nicht einbuchen und mich benachrichten... First World Problems.

John Williams
2017-03-03, 13:55:38
Jetzt hab ich das Spiel hier aber keine Switch. Hermes war noch nicht da. Und warum sich der Status zwei mal auf "in Zustellung" geändert hat, lässt mich schon stutzig werden. :D
Bei uns im Media Markt scheint sich niemand für die Switch zu Interessieren. Da lagen mindestens 20 Konsolen rum.

Hatake
2017-03-03, 14:07:08
Naja es soll Leute geben die Freitags auch noch arbeiten müssen... xD

John Williams
2017-03-03, 14:09:39
PS4 Käufer haben dann wohl alle Urlaub genommen. :smile:

Hab mir noch den Pro Controller mitgenommen. ^^

][immy
2017-03-03, 14:10:02
Jetzt hab ich das Spiel hier aber keine Switch. Hermes war noch nicht da. Und warum sich der Status zwei mal auf "in Zustellung" geändert hat, lässt mich schon stutzig werden. :D
Bei uns im Media Markt scheint sich niemand für die Switch zu Interessieren. Da lagen mindestens 20 Konsolen rum.
ist wohl unterschiedlich. Meine Frau schrieb grad aus einem (hatte nicht dran gedacht das heute der Launch war) und da war es wohl voll.
Allerdings wohl nicht ausverkauft.

Bei Amazon ist sie auch wieder am 9. März lieferbar. Also so gigantisch waren die Vorbestellungen dann wohl doch nicht. Und bei eBay geht sie grad zum Standardpreis weg. Spricht alles dafür das sie nicht flächendeckend ausverkauft ist. Und Nintendo ist ein notorischer "Unterlieferant".

Troyan
2017-03-03, 14:23:20
Es können bis zu 3 Millionen Stück bis ende März werden. Soviel verkauft Sony z.B. im kompletten ersten Quartal. Ich denke, dass ist eine gute Stückzahl, um die ersten zwei Monate zu überbrücken und auch keine Lieferengpässe zu bilden.

Daredevil
2017-03-03, 14:25:41
Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Third Party Games bei Nintendo aus, gibt es da einen riesen Markt?
Ich bin der Switch nicht abgeneigt und würde mir auch natürlich Zelda dabei holen, kaufe mir die Konsole aber hauptsächlich für Party spiele mit Freunden ect.
Aber ich werde den Teufel tun um für ein Splatoon oder Bomberman 50€+ auszugeben, das ist es mir nicht wert.
Wie sah das den bei der WiiU aus, gabs da witzige Partyspiele für den schmalen Geldbeutel?

Hatte seit dem N64/PS2 nix mehr. :D

dildo4u
2017-03-03, 14:48:59
Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Third Party Games bei Nintendo aus, gibt es da einen riesen Markt?

Erwarte massig Indie und ein paar Sport Games aber keine AAA Game's wie Mass Effect 4,Battlefield 1 etc.

alice.dj
2017-03-03, 14:49:07
Hier im mm liegt bomberman für 45 oder 49 rum. 1-2 switch für 35.

Hatake
2017-03-03, 14:51:45
PS4 Käufer haben dann wohl alle Urlaub genommen. :smile:

Hab mir noch den Pro Controller mitgenommen. ^^
Habe auch nicht behauptet das die Nachfrage höher ist als bei der PS4.

20 Konsolen im Laden sagt halt wenig aus wenn man nicht weiß wieviele vorher da waren und das Wochendnde bevor steht.

John Williams
2017-03-03, 15:01:38
Ist ja auch egal jetzt. Warte noch immer auf Hermes.

alice.dj
2017-03-03, 15:05:54
Ich glaub hermes kommt heut nicht mehr zu dir ;)

Kampf-Sushi
2017-03-03, 15:22:43
Hermes kommt bei mir immer erst zwischen 17 und 19 Uhr von daher... ^^
Zum Glück ist bei mir alles schon da gewesen als ich ins Büro kam.

John Williams
2017-03-03, 15:24:27
Ich glaub hermes kommt heut nicht mehr zu dir ;)

Spielst du oder liesst du hier die ganze Zeit mit? :smile:

alice.dj
2017-03-03, 15:32:30
Beides. Macht fast mehr spass die leute wo auf heissen kohlen sitzen etwas zu ärgern. :)

John Williams
2017-03-03, 15:34:16
Ich könnte wenn, eh erst heute Abend spielen. :-)

00-Schneider
2017-03-03, 15:36:18
Meine PS3 kam damals auch mit Hermes erst gegen 19Uhr. Also keine Panik schieben!

Daredevil
2017-03-03, 16:22:09
Erwarte massig Indie und ein paar Sport Games aber keine AAA Game's wie Mass Effect 4,Battlefield 1 etc.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Hab gerade beim MM zugeschlagen.

Letztes Zelda bekommen, hell yeah. :D

John Williams
2017-03-03, 16:41:38
Endlich da :)

Warum eigentlich erst heute Abend? Kann doch jetzt überall zocken ^^

Troyan
2017-03-03, 16:44:20
So, bin zu Hause und hab alles aufgebaut. Und wow, 6,2" sind echt klein. :eek:
Keine Probleme soweit. Die Konsole macht einen hochwertigen Eindruck. Die Joy-Cons funktionieren ohne Probleme. Ich kann selbst im Nebenraum stehen und die Switch registriert die Eingaben.

Soweit so gut. Jetzt was essen und dann gehts mit Zelda weiter. Ersteindruck ist wirklich gut.

Martin K.
2017-03-03, 17:01:01
So bin auch sehr überrascht wie klein das alles ist. Ok ich war vorgewarnt, aber in natura echt nochmal überraschend...

So erster Eindruck ist super. Alles sehr gut verarbeitet, Display ist gut, kann natürlich nicht mit dem eines iPhone 7 mithalten, das war klar. Der Joy Con Grip liegt super in der Hand. Im Handheld Modus allerdings könnte das ganze irgendwie ergonomischer sein. Das Wii U Gamepad liegt besser in der Hand imho...mir fällt das Ding wie ein iPad des öfteren aus der Hand...

Bin dann mal weg Zelda zocken. 6,2" sind echt mega klein auch für unterwegs. Muss ich mich dran gewöhnen. Werd aber wohl eh fast immer im Dock zocken.

Lautsprecher sind allerdings sehr gut und auch schön laut. ;)

John Williams
2017-03-03, 17:16:23
War auch überrascht als der Hermes Bote mir ein Mini Karton in die Hand gedrückt hat. Dachte erst, es wäre etwas was die Holde bestellt hat. ^^

cR@b
2017-03-03, 17:17:24
Kann mir Jemand sagen wo das Ladelämpchen an der Switch ist? Ich sehe nix leuchten...

Darf man die Module eigentlich während dem Betrieb einschieben?

Bekomme die PIN für die Nutzer ID einfach nicht. Überlastet?

Martin K.
2017-03-03, 17:19:46
Was noch super ist, das Ding ist mega responsive, die Toucheingaben sind richtig schnell. Das OS ist allgemein sehr schnell und übersichtlich. Toll gemacht Nintendo. Im Vergleich zur Wii U ein riesen Schritt nach vorne...

Im eShop gibt es nen Haufen Zeug. Ne Menge Neo Geo Zeugs, muss mir schnell ne Nintendo eShop Karte kaufen in Ebay und ein wenig einkaufen.

Fast RMX hol ich mir noch. :up:

DinosaurusRex
2017-03-03, 17:34:23
Ich hab jetzt auch ne Stunde mit der Switch verbracht. Ich hab sie bisher nur als Handheld getestet, aber da hat sie einen positiven Eindruck hinterlassen. Sehr angenehm zu halten im Vergleich zu allen anderen Handhelds. Das Display ist gut, aber bisher denke ich nicht, dass es so gut ist wie das Vita OLED Display. Die Switch hat zwar ne höhere Auflösung, dafür sind Kontraste, Farben, Schwarzwerte und Blickwinkel bei der Vita besser. Es ist aber absolut zufriedenstellend. Ich habe Zelda gespielt und ich finde, dass die Konsole sehr warm wird in den Händen. Das ist schon ein wenig unangenehmer als bei anderen Handhelds. Mit dem mitgelieferten Netzkabel kann man den Akku glücklicherweise aufladen, obwohl man spielt und ich finde das geht eigentlich recht zügig.

Das Teil ist schnell, stabil, der Sound ist sehr gut über Kopfhörer. Ich bin bisher zufrieden. Die Zelda Grafik auf nem Handheld... das ist schon geil.

VooDoo7mx
2017-03-03, 17:35:55
Also hier im Saturn Innenstadt stand noch eine Switch rum für günstige 350€. Spiele gab es da auch günstig wie Zelda Breath of the Wild für 70€ und 1-2- Switch für schlanke 55€.

Auf Nachfrage warum die Preise im Laden viel höher sind als im Saturn Online Shop. War die Antwort ja ist Angebot und Nachfrage. Natürlich kein entgegenkommen.

Jaja den armen Einzelhandel geht es jährlich immer schlechter...

DinosaurusRex
2017-03-03, 18:41:45
Jaja den armen Einzelhandel geht es jährlich immer schlechter...

Saturn gehört zum Metro Konzern und die standen vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich vor der Pleite. Ich hatte beruflich mal mit Metro zu tun. Kompletter Drecksladen, die gehen über Leichen und das obwohl die heuchlerischerweise seit ein, zwei Jahren ne fette Stakeholder Kampagne fahren.

Drexel
2017-03-03, 18:43:02
Also hier im MediaMarkt bekomm ich immer die online Preise wenn ich nachfrage. Zumindest für Spiele. Kann natürlich bei ner gerade erschienenen Konsole anders sein.

DinosaurusRex
2017-03-03, 18:45:34
Media Markt gehört auch zu Metro, ist aber als Aldi der Elektronikmärkte positioniert.

dildo4u
2017-03-03, 19:45:01
Giantbomb Switch Launchstream.


https://youtu.be/0S_pWT8vf-Q

Gebrechlichkeit
2017-03-03, 20:12:29
Die Switch kann man bei uns fuer ca.€190 kaufen koennen, muss nur die PS4/XB1 hergeben (€140 bekommt man fuer die), .. guter Tag heute : Switch Launch und die PS4 Slim + Horizon fuer €249 ... anyway :

So ganz problemfrei scheint aber die Switch nicht zu sein, zockt entweder nur noch unterwegs oder via dock, staendiges rein/raus ... zerkratzt angeblich (gemaess neogaf) das Display/Rahmen.


Sliding the Switch in and out of the dock will inevitably scratch the screen #1 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349599

doublehead
2017-03-03, 20:33:53
Media Markt gehört auch zu Metro,
Wird aber jetzt aufgesplittet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saturn-media-markt-metro-spaltet-elektro-maerkte-in-neue-tochter-ceconomy-ab-a-1125996.html

mdf/markus
2017-03-03, 20:38:47
Giantbomb Switch Launchstream.


https://youtu.be/0S_pWT8vf-Q


Schau den auch gerade. :)

Dorn
2017-03-03, 20:57:19
So ganz problemfrei scheint aber die Switch nicht zu sein, zockt entweder nur noch unterwegs oder via dock, staendiges rein/raus ... zerkratzt angeblich (gemaess neogaf) das Display/Rahmen.


Sliding the Switch in and out of the dock will inevitably scratch the screen #1 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349599

Das kann ich nicht glauben, wäre ja der mega Fail.:facepalm:

Kampf-Sushi
2017-03-03, 21:00:25
Habe die Switch jetzt mal ne Stunde oder so ausprobieren können. Allerdings hauptsächlich einrichten.

-Verbindungsprobleme mit dem (linken) JoyCon hab ich schon kennengelernt. Kann ich sogar reproduzieren, indem ich den Controller mit der Hand verdecke. Ist mir aber schon beim Eingeben des Passwortes passiert.
-Der Touchscreen ist jetzt nicht schlecht oder so, aber nicht auf der Qualität von Smartphones. Die Beschichtung ist irgendwie im direkten Vergleich rauh... irgendwie klebrig. Nicht dass das jetzt soooo wichtig wär, aber Wischgesten empfinde ich als vergleichsweise unangenehm. Eventuell hilft ne Schutzfolie.
-Nachdem ich schon einen "Club Nintendo Account" und einen "Wii U Account" (Beides für die für die Wii U) habe, habe ich jetzt noch einen "Nintendo Account" für die Switch anlegen müssen um auf den Shop zuzugreifen ;D

Nicht dass das jetzt zu negativ klingt, ansonsten gefällt mir das Teil. :D

Ansonsten zock ich jetzt erstmal Zelda. Hoffentlich nervt das mit den JoyCons nicht zu sehr.

Silas
2017-03-03, 22:56:40
Nabend zusammen,

bin jetzt auch schon seit ca. 15 Uhr am Zelda suchten. Und eben ist mir was aufgefallen, dass mich total kirre macht.
Beim rechten JoyCon hat die ZR Taste ein kleines Spiel bis zum Druckpunkt.
Beim linken JoyCon hingegen ist die ZL Taste direkt am Druckpunkt.

Leider ist mir das nicht von Anfang an aufgefallen, und ich weis jetzt nicht ob das so normal ist..
Hätte jemand die Güte das mal kurz nachzuprüfen?

zustand
2017-03-03, 23:02:49
Nabend zusammen,

bin jetzt auch schon seit ca. 15 Uhr am Zelda suchten. Und eben ist mir was aufgefallen, dass mich total kirre macht.
Beim rechten JoyCon hat die ZR Taste ein kleines Spiel bis zum Druckpunkt.
Beim linken JoyCon hingegen ist die ZL Taste direkt am Druckpunkt.

Leider ist mir das nicht von Anfang an aufgefallen, und ich weis jetzt nicht ob das so normal ist..
Hätte jemand die Güte das mal kurz nachzuprüfen?

Ja, wir haben beide defekte Geräte. Herzlichen Dank für die Anmerkung. :wink:

Daredevil
2017-03-03, 23:10:51
Nabend zusammen,

bin jetzt auch schon seit ca. 15 Uhr am Zelda suchten. Und eben ist mir was aufgefallen, dass mich total kirre macht.
Beim rechten JoyCon hat die ZR Taste ein kleines Spiel bis zum Druckpunkt.
Beim linken JoyCon hingegen ist die ZL Taste direkt am Druckpunkt.

Leider ist mir das nicht von Anfang an aufgefallen, und ich weis jetzt nicht ob das so normal ist..
Hätte jemand die Güte das mal kurz nachzuprüfen?

Ist bei mir ebenso?!
Bislang aber noch gar nicht aufgefallen.

ColdColt
2017-03-03, 23:13:41
Ich bin auch total angetan von Switch. Wollte vorhin eigentlich nur kurz mal Zelda anzocken, daraus wurden dann 3 Stunden. Einfach genial, ich wurde lange nicht mehr von einem Spiel so gefesselt wie bei Zelda.

Fetza
2017-03-03, 23:14:23
Die Switch kann man bei uns fuer ca.€190 kaufen koennen, muss nur die PS4/XB1 hergeben (€140 bekommt man fuer die), .. guter Tag heute : Switch Launch und die PS4 Slim + Horizon fuer €249 ... anyway :

So ganz problemfrei scheint aber die Switch nicht zu sein, zockt entweder nur noch unterwegs oder via dock, staendiges rein/raus ... zerkratzt angeblich (gemaess neogaf) das Display/Rahmen.


Sliding the Switch in and out of the dock will inevitably scratch the screen #1 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349599

Darf ich fragen wo "bei euch" ist? Das Angebot würde mich nämlich interessieren! :-)
Nachtrag: Habe mal gegoogled, gamestop, warscheinlich, oder?

mr coffee
2017-03-04, 07:48:16
Meine Switch liegt hier noch ungeöffnet rum ... daher kurz eine Frage.
Wenn ich nur mit dem Handheld unterwegs bin (also ohne Dock) - wie kann ich die Switch laden? Kann ich das beiliegende Nintendo Switch Netzteil sowohl in das Dock als auch in die Switch stecken? Oder benötige ich ein USB-C Ladekabel? Danke.

DinosaurusRex
2017-03-04, 08:01:50
Das beiliegende Kabel eignet sich auch zum Laden unterwegs, selbst wenn du dabei spielst.

Hatake
2017-03-04, 08:03:03
Kannst die Switch damit auch im portablen Mode außerhalb der Dock laden.

mr coffee
2017-03-04, 08:06:33
Danke für eure Antworten!

John Williams
2017-03-04, 08:38:51
Noch mal hier die Frage an alle mit Pro Controller. Könnt ihr Bitte mal in den Systemeinstellungen die Vibration an und ausschalten und mal berichten wie stark die Vibration bei euch ausfällt. Will denn sonst umtauschen. Danke.

Showtime
2017-03-04, 08:41:42
Habe dir im anderen Thread gerade geantwortet ;).

John Williams
2017-03-04, 10:37:54
Ja aber bei Fast RMX auch nicht bedonders toll. Dachte HD Rumble wäre so ein tolles feature. Die Vibration ist nicht mal auf Dualshock 1 Niveau.

Gebrechlichkeit
2017-03-04, 11:06:35
Darf ich fragen wo "bei euch" ist? Das Angebot würde mich nämlich interessieren! :-)
Nachtrag: Habe mal gegoogled, gamestop, warscheinlich, oder?

Nope, war bei Carrefour (bekannter franco-hispano Mega Konzern). Haette ich bloss das Bild nicht gemacht, waere ich jetzt in Besitz einer Switch+Zelda ... wie beim PS4 Deal + Horizon war ich zu langsam. Beim Checkout war die PS4 (http://imgur.com/MTqOGxx)bzw. das Spiel Zelda bereits ausverkauft. :biggrin:

http://i.imgur.com/BTCOfRI.pnghttp://i.imgur.com/MTqOGxx.png

Matrix316
2017-03-04, 11:10:58
Interessantes Video

Zoxl0HmVjfs

Hatake
2017-03-04, 11:41:15
Ja aber bei Fast RMX auch nicht bedonders toll. Dachte HD Rumble wäre so ein tolles feature. Die Vibration ist nicht mal auf Dualshock 1 Niveau.

Echt so schlecht? Schade... Wobei bei es auch hier auf die Implementation ankommt. Vielleicht hatten sie bei FAST RMX einfach nicht die Zeit für das Feature... Bei 1-2 Switch soll es ja recht gut sein.

VooDoo7mx
2017-03-04, 12:11:40
Ich hab gestern noch eine Switch in einen Media Markt zu einen vernünftigen Preis erhalten.

Gerät an sich wirkt deutlich hochwertiger als bisherige mobile Nintendo Konsolen. Mein 3DS dagegen fässt sich an wie ein Kinderspielzeug.
Einrichtung, Aufbau mit der Docking Station wie erwartet problemlos. Das sehr schlichte, aber dennoch leicht verspielte Menu gefällt mir.
Die Joycons lassen sich einfach ab und anmachen, der Mechanismus funktioniert gut, nur mit den Joycon Schlaufe jedoch ist Crap. die geht meiner Meinung nach viel zu schwer runter und die Markierungen darauf wie rum man die aufschieben muss erkennt man bei schlechten Licht nicht. So hab ich das mal falsch drauf geschoben und hab es gerade noch so wieder runter bekommen. Den Joycon Grip finde ich persönlich ganz passabel. Natürlich nicht so gut wie ein X-Box One S oder PS4 Pro Pad, jedoch für mich ausreichend auch für lange Gaming Sessions. Ich habe aber auch relativ kleine Hände.

Ein supercooles Detail: Wenn man die Switch in das Dock einsetzt, schaltet die Konsole automatisch meinen AV Receiver und TV ein. Es ist tatsächlich so wie in den Werbefilmen. Ich kann quasi durch die WOhnungstür reinkommen, Switch reinstecken und sofort geht es weiter, muss nicht mal irgendeine andere Fernbedienung nehmen. Ich frag mich gerade warum die X-Box One und PS4 nicht so eine Funktion haben...
Was ich jetzt nicht bestätigen kann, dass die Konsole zerkratzt wenn man sie aus dem Dock nimmt. Ich hab mir das mal genauer angeschaut. Wenn man das Gerät etwas vorischtiger einsetzt, schrammt man da an der vorderseite nirgendwo dran. Kratzer konnte ich auch bei mir keine ausmachen.

Das Gerät lässt sich auch problemlos mit jeden x-beliebigen USB C Kabel laden, man muss also nicht den teuren Adapter von Nintendo kaufen. Hab das Ladegerät von meinen Smartphone verwendet, läuft. Auch andere Kabel wie USB 2/3 von Typ A auf C und/oder USB 2/3 Typ C auf C. Gerät scheint aber kein Quickcharge mit 15W zu unterstützen, muss ich aber nochmal genauer untersuchen. Achtet jedoch beim Kabelkauf nicht das billigste Bei Amazon zu nehmen, das killt im schlimmsten Fall das ganze Gerät. Ein USB 3 Typ A auf C Kabel von Anker gibt es schon ab 8€ und damit kann man das Gerät problemlos an jeder USB Buchse laden.

Jedoch habe ich auch die Probleme mit dem linken Joycon und ich frag mich echt wie das durch die Qualitätssicherung durchgekommen ist. Ich sitze etwa 4m auf direkter Sichtlinie von der Switch entfernt und Zelda ist unspielbar. Der rechte Joycon funktioniert problemlos auf der Distanz. Wenn ich 1m näher an das Gerät rücke geht es wieder gut. Jedoch kann ich dann nicht mehr auf der Couch sitzen... Da Switch zwischen meinen TV und AV Receiver sitzt, hab ich mal testweise auf diesen Geräten das W-Lan abgeschaltet. Das Ergebnis ist jedoch das selbe. Diese Geräte und auch Switch funken auch alle im 5GHz Netz, eigentlich sollte da nichts stören. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt davon halten soll, ob ich die ganze Kiste zurück gebe. Nintendo schweigt sich ja zu den Thema aus, aber meiner Meinung nach muss da irgendwas passieren.

alice.dj
2017-03-04, 12:19:25
Interessantes Video

http://youtu.be/Zoxl0HmVjfs
was genau soll interessant daran sein?

DinosaurusRex
2017-03-04, 12:20:37
Das Gerät lässt sich auch problemlos mit jeden x-beliebigen USB C Kabel laden, man muss also nicht den teuren Adapter von Nintendo kaufen.

Jein. Es kommt drauf an, was man machen möchte. Ich habe zum Beispiel diesen RAVPower Adapter (https://www.amazon.de/dp/B01BEVHD3A/ref=pe_386171_38075861_TE_item) zusammen mit nem hochwertigen Anker USB C Kabel, damit lade ich zB Smartphone etc auf. Die Switch lädt damit zwar, allerdings reicht das nicht aus um gleichzeitig spielen und laden zu können, der Akku geht trotzdem leer.

John Williams
2017-03-04, 12:28:01
Ich hab gestern noch eine Switch in einen Media Markt zu einen vernünftigen Preis erhalten.

Gerät an sich wirkt deutlich hochwertiger als bisherige mobile Nintendo Konsolen. Mein 3DS dagegen fässt sich an wie ein Kinderspielzeug.
Einrichtung, Aufbau mit der Docking Station wie erwartet problemlos. Das sehr schlichte, aber dennoch leicht verspielte Menu gefällt mir.

Was ich jetzt nicht bestätigen kann, dass die Konsole zerkratzt wenn man sie aus dem Dock nimmt. Ich hab mir das mal genauer angeschaut. Wenn man das Gerät etwas vorischtiger einsetzt, schrammt man da an der vorderseite nirgendwo dran.

Das Gerät lässt sich auch problemlos mit jeden x-beliebigen USB C Kabel laden, man muss also nicht den teuren Adapter von Nintendo kaufen. Hab das Ladegerät von meinen Smartphone verwendet, läuft. Auch andere Kabel wie USB 2/3 von Typ A auf C und/oder USB 2/3 Typ C auf C. Gerät scheint aber kein Quickcharge mit 15W zu unterstützen, muss ich aber nochmal genauer untersuchen. Achtet jedoch beim Kabelkauf nicht das billigste Bei Amazon zu nehmen, das killt im schlimmsten Fall das ganze Gerät. Ein USB 3 Typ A auf C Kabel von Anker gibt es schon ab 8€ und damit kann man das Gerät problemlos an jeder USB Buchse laden.

Trotzdem hätte Nintendo innen so ein Microflies verkleben können, oder den Spalt breiter machen, damit man nicht jedesmal, "Der heisse Draht" spielen muss.

Matrix316
2017-03-04, 12:39:10
was genau soll interessant daran sein?
Och, er beschreibt alles ziemlich gut und es ist nicht wie ein Werbevideo wie manch andere und auch nicht so langweilig wie wieder andere. Man kriegt einen sehr guten Einblick wie das Ding wirklich so ist.

Ok, vielleicht ist "interessant" das falsche Wort. Aber es ist ein gutes Video. :)

VooDoo7mx
2017-03-04, 12:43:09
Jein. Es kommt drauf an, was man machen möchte. Ich habe zum Beispiel diesen RAVPower Adapter (https://www.amazon.de/dp/B01BEVHD3A/ref=pe_386171_38075861_TE_item) zusammen mit nem hochwertigen Anker USB C Kabel, damit lade ich zB Smartphone etc auf. Die Switch lädt damit zwar, allerdings reicht das nicht aus um gleichzeitig spielen und laden zu können, der Akku geht trotzdem leer.

Naja dieser Adapter nutzt aber das properitäre Qualcomm Quick Charge Protokoll. Wenn ein Gerät da angeschlossen wird, was dies nicht unterstützt, kommt da sicher nur so viel strom raus wie aus einen USB 2.0 Anschluss.
Ich hab ein Netzteil vom Google Pixel C und das enstspricht 1:1 der USB Typ C Spezifikation ohne Power Delivery und gibt 15W ab. Damit kann man auch problemlos Siwtch laden und spielen gleichzeitig.

Trotzdem hätte Nintendo innen so ein Microflies verkleben können, oder den Spalt breiter machen, damit man nicht jedesmal, "Der heisse Draht" spielen muss.

Ja dem kann ich nur zustimmen. Das sind auch wieder so sachen wo ich mich frage wie das übersehen werden konnte...

Martin K.
2017-03-04, 14:09:10
Heute hat es bei uns fast 20 Grad und wenn man schon ne portable Konsole hat, nimmt man sie natürlich mit auf die Terrasse.

Ok ich erkenn nichts, rein gar nix. Ich sonne mich lieber. ;)

https://abload.de/thumb/img_3771v7s02.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3771v7s02.jpg)

https://abload.de/thumb/img_377267spu.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_377267spu.jpg)

https://abload.de/thumb/img_37732qsg1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_37732qsg1.jpg)

https://abload.de/thumb/img_3774r2s5c.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3774r2s5c.jpg)

Daredevil
2017-03-04, 14:31:57
Hab gerade das gemacht, was ich in den Werbungen immer doof fand.
Hab die Switch mit zu Mutti genommen und hab mit ihr ne Runde Snipperclips gespielt mit 2 Joycons. ^^
Coop ftw

starfish
2017-03-04, 14:47:42
Echt so schlecht? Schade... Wobei bei es auch hier auf die Implementation ankommt. Vielleicht hatten sie bei FAST RMX einfach nicht die Zeit für das Feature... Bei 1-2 Switch soll es ja recht gut sein.

Also bei 1-2 Switch ist das Ergebnis teils wirklich erstaunlich gut.
Ja, es funktioniert einwandfrei zB einzelne Kugeln zu erspüren und die Anzahl korrekt wiederzugeben.

Das ändert nichts daran, dass das Spiel wirklich nicht gut ist. :D

Troyan
2017-03-04, 21:11:29
Jedoch habe ich auch die Probleme mit dem linken Joycon und ich frag mich echt wie das durch die Qualitätssicherung durchgekommen ist. Ich sitze etwa 4m auf direkter Sichtlinie von der Switch entfernt und Zelda ist unspielbar. Der rechte Joycon funktioniert problemlos auf der Distanz. Wenn ich 1m näher an das Gerät rücke geht es wieder gut. Jedoch kann ich dann nicht mehr auf der Couch sitzen... Da Switch zwischen meinen TV und AV Receiver sitzt, hab ich mal testweise auf diesen Geräten das W-Lan abgeschaltet. Das Ergebnis ist jedoch das selbe. Diese Geräte und auch Switch funken auch alle im 5GHz Netz, eigentlich sollte da nichts stören. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt davon halten soll, ob ich die ganze Kiste zurück gebe. Nintendo schweigt sich ja zu den Thema aus, aber meiner Meinung nach muss da irgendwas passieren.

Ich finde das richtig absurd. Ich habe absolut keine Probleme mit meinen Joy-Cons. Ich kann mich sogar knapp 7 Minuten von der Switch getrennt durch eine Mauer wegstellen und alle Eingaben werden registriert.

Spielen tue ich aus 3m Entfernung und weder Decke noch Knie haben eine Auswirkung...

Hoffentlich kommt da für die Leute, die Probleme haben, noch Verbesserungen.

IC3M@N FX
2017-03-04, 21:19:32
Also mein linker Joy-Con hat das selbe Problem er verliert sein Signal und muß sich neu verbinden. Meint ihr das kann man fixen durch ein Update oder ist das ein Konstruktionsfehler. Das wäre nähmlich krass wenn man alle linke Joy-Con ein Rückruf machen würde^^

Adam D.
2017-03-04, 21:36:45
Also mein linker Joy-Con hat das selbe Problem er verliert sein Signal und muß sich neu verbinden. Meint ihr das kann man fixen durch ein Update oder ist das ein Konstruktionsfehler. Das wäre nähmlich krass wenn man alle linke Joy-Con ein Rückruf machen würde^^
Hab die Probleme zwar auch nicht, aber scheint aktuell 50/50 zu sein und wenn es per Update nicht zu fixen ist, dann erwartet uns eine ziemliche fette Umtauschaktion :freak:

satanicImephisto
2017-03-04, 21:44:48
Könnte irgendjemand mal testen ob der Switch Pro Controller auch an der Wii U funktioniert?

John Williams
2017-03-04, 23:44:53
Was ist das eigentlich unten links aufm Display, rechts vom linken Lautsprecher? Sieht aus wie ein Sensor.

labecula
2017-03-04, 23:53:12
Könnte irgendjemand mal testen ob der Switch Pro Controller auch an der Wii U funktioniert?

Würde mich auch interessieren

-Miles_Prower-
2017-03-04, 23:57:32
Könnte irgendjemand mal testen ob der Switch Pro Controller auch an der Wii U funktioniert?
Funktioniert nicht der Switch Pro Controller findet kein Gerät zum synchronisieren.

Ein supercooles Detail: Wenn man die Switch in das Dock einsetzt, schaltet die Konsole automatisch meinen AV Receiver und TV ein. Es ist tatsächlich so wie in den Werbefilmen. Ich kann quasi durch die WOhnungstür reinkommen, Switch reinstecken und sofort geht es weiter, muss nicht mal irgendeine andere Fernbedienung nehmen. Ich frag mich gerade warum die X-Box One und PS4 nicht so eine Funktion haben.

.
Also bei der PS4 drücke ich nur die PS Taste auf dem Controller und Fernseher und Soundsystem werden durch HDMI CEC mit eingeschalten. Ich glaube aber die Funktion ist in der Standardeinstellung aus.

Gebrechlichkeit
2017-03-05, 00:20:13
Heute erst gelesen, das Ding soll Plastik und nicht ein Gorilla Glass auf dem Panel drauf haben?! Das zerkratzt binnen Wochen wenn man einmal nicht auspasst ... und dann gibt es noch beaengstigende Ausfaelle wie im Clip hier zu sehen:

(Will hier keine Panik ausloesen .. (have vor mir eine Switch zu holen) .. aber selbst fuer €250ish noch zu riskant fuer Zelda only), wenn ein paar dauerend Zoff mit dem Teil haben.
madYU5fZTpI

satanicImephisto
2017-03-05, 00:28:23
@-Miles_Prower-: Danke für den Test.


@Alice: Warum sollte die Wii U nicht mehr interessieren, vor allem bei denen, welche Sie Zuhause haben? Das Teil spielt 3 Konsolengeneraten nativ ab (Wii U, Wii und GC) und läßt sich super als Emulationskiste nutzen. Ich hatte selten eine Konsole vorher gehabt, welchen einen so großen Benefit mit sich brachte.

][immy
2017-03-05, 01:50:20
Heute erst gelesen, das Ding soll Plastik und nicht ein Gorilla Glass auf dem Panel drauf haben?! Das zerkratzt binnen Wochen wenn man einmal nicht auspasst ... und dann gibt es noch beaengstigende Ausfaelle wie im Clip hier zu sehen:

(Will hier keine Panik ausloesen .. (have vor mir eine Switch zu holen) .. aber selbst fuer €250ish noch zu riskant fuer Zelda only), wenn ein paar dauerend Zoff mit dem Teil haben.
http://youtu.be/madYU5fZTpI
Wow, man soll also kein wifi-gerät oder Smartphone in der nähe vom linken controller haben ....
ich hoffe doch sehr das nintendo das problem über ein software update lösen kann.

tilltaler
2017-03-05, 02:07:23
Seit Freitag Mittag nicht ein Problem mit der Switch gehabt, direkt im Zug
auf'm Heimweg von der Arbeit angefangen Zelda zu spielen. Was für ein Erlebnis.

:D

Bin beruhigt, dass die große Mehrheit warscheinlich wie ich keine der im Video
von Gebrechlichkeit vorkommenden Fehler hat. Worst Case Szenarios, dank
Internet weltweit zusammengefasst in einem Terrorvideo... schön Panikmache.

Hab mir Freitag dann auch noch direkt die Tashe mit Schutzfolie gekauft (20€),
besser is das.

Ich find das Teil Klasse, die Verarbeitung und auch das Gewicht - Bin bis jetzt
ziemlich begeistert um ehrlich zu sein.

DinosaurusRex
2017-03-05, 07:47:25
Meine funktioniert auch tadellos. Nix wackelt, selbst die Spaltmaße sind einwandfrei.

Ich finde die Neon Joycons allerdings nicht wirklich schön. Das rot ist viel intensiver als das sehr kühle blau, dadurch wirkt das Ganze noch asynchroner als vermutet. Wenn ich mit Zelda durch bin, verkaufe ich die auf Ebay und hol mir die grauen.

IC3M@N FX
2017-03-05, 08:12:27
Meine funktioniert auch tadellos. Nix wackelt, selbst die Spaltmaße sind einwandfrei.

Ich finde die Neon Joycons allerdings nicht wirklich schön. Das rot ist viel intensiver als das sehr kühle blau, dadurch wirkt das Ganze noch asynchroner als vermutet. Wenn ich mit Zelda durch bin, verkaufe ich die auf Ebay und hol mir die grauen.

Wieso biete sie auf Ebay Kleinanzeigen schon jetzt die Joy-Con´s zum tausch gegen die grauen Joy-Con´s Problem gelöst^^

sulak
2017-03-05, 08:30:35
Bis auf das WLAN Problem habe ich nichts negatives zu vermelden.
Wobei ích das WLAN Problem umgehe, bei 2,4GHz ist die Datenrate scheise, habe mal das 5GHz WLAN der Fritzbox eingeschaltet, bescheidene Reichweite aber die Switch läd mit 30MBit (mehr kann wohl der interne Speicher nicht) ;D

Ach und den Lüfter im Standmodus kann man hören, gibt einen Feen Teich in Zelda, da 2min stehen bleiben und dann fährt der Lüfter auf max.
Ist nur hörbar wenn der TV keinen Sound wiedergibt, selbst die Umgebungsgeräusche in Zelda überdecken den Sound des Lüfters im Dock.

Der ProController vs die Joycons im Plastikding - ist anders aber ob besser oder schlechter wird sich noch zeigen. Die Anordnung am ProController ist angenehmer, der linke Analogstick der Joycons ist für meinen Daumen besser als der des Pros xD

Wer noch eine SD Karte sucht, Mediamarkt hat wieder die Samsungs (Evo+) im Angebot. Schreibleistung bescheiden, Leseleistung wohl bis 70-80MB/s.

Sassenach
2017-03-05, 08:34:51
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Besitzer-klagen-ueber-Day-One-Hardwareprobleme-1222348/

Bin echt froh den Dreck nicht geholt zu haben!!;D

sulak
2017-03-05, 08:44:38
Ganz normal, jede "Drecks"Konsole hat ihre Startprobleme, da sind die Probleme der Switch überschaubar. Totalausfälle gabs, gibts und wird es immer geben, oder Kühler/Lüfter die nicht funktionieren und die Konsole in 1h abfackeln.

Joycons, WLAN (nicht im Artikel gewähnt - CLICKBAIT ;D) die Dock Probleme - überschaubar.
Wobei ich nicht weis, wie der Dock falsch genutzt werden kann.. Konsole kannst nichtmal falsch rum reinstecken, wegen der Aussparrung unten. Und auf der richtigen Seite sind extra 2 Führungen für den Weg nach "unten"... seitwärs rein schieben ist halt Doof.

Hatte bisher immer Glück bis auf einen Dead on Arrival Controller von M$ - nun halt eine 2,4GHz WLAN Schwäche jetzt.

Adam D.
2017-03-05, 08:45:57
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Besitzer-klagen-ueber-Day-One-Hardwareprobleme-1222348/

Bin echt froh den Dreck nicht geholt zu haben!!;D
Zum Glück hört man sowas ja auch nicht regelmäßig bei neuen Handys, PlayStation, Xbox etc, wenn hunderttausende Geräte zum ersten Mal verkauft werden :rolleyes:

IC3M@N FX
2017-03-05, 09:37:12
Ich hoffe es gibt ein Statement von Nintendo mit einer Problemlösung das Problem mit den Joy-Cons ist gravierend. Entweder die lösen es mit einen Update oder die schicken jeden Kunden einen neuen linken Joy-Con!

alice.dj
2017-03-05, 09:42:29
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Besitzer-klagen-ueber-Day-One-Hardwareprobleme-1222348/

Bin echt froh den Dreck nicht geholt zu haben!!;D

Eher neidisch, da keine kohle?

Troyan
2017-03-05, 09:49:36
Meine 200GB MicroSD Karte wurde sauber erkannt. Update gezogen, neugestartet und schon funktioniert es.

/edit: Erstes update für FAST RMX wird Time Trial und Freundeslistenunterstützung bringen: https://twitter.com/ShinenGames/status/838288990826610689
Das Spiel ist klasse und knüppel hart. Gefällt mir. Online macht Spaß. Und ein perfektes Beispiel für das gute Konzept der Switch.

DinosaurusRex
2017-03-05, 10:02:55
Ich hoffe es gibt ein Statement von Nintendo mit einer Problemlösung das Problem mit den Joy-Cons ist gravierend. Entweder die lösen es mit einen Update oder die schicken jeden Kunden einen neuen linken Joy-Con!

Laut offiziellem Nintendo Statement zählen tote Pixel oder IPS Glow nicht als Defekt und werden von Nintendo selbst nicht reklamiert. Man muss also auf die Kulanz der Händler hoffen.

Ich finde das ist eine Unverschämtheit. Nintendo nimmt die Early Adopter offensichtlich nur als wandelnde Brieftaschen wahr. Ich denke einige werden zum letzten Mal ein Nintendo Gerät gekauft haben.

Ich verstehe auch gar nicht dieses eher peinliche Schönreden von offensichtlich gravierenden Qualitätsproblemen. Wenn es euch erwischt hätte mit einem defekten Gerät, dann würdet ihr sowas doch auch nicht schreiben. Solche Probleme müssen einfach angesprochen werden.

Bisher wird wohl jeder zugeben müssen, dass der Launch alles andere als glatt lief. Fürs Image von Nintendo ist das ein Nackenschlag.

Troyan
2017-03-05, 10:15:38
Würde ich die selbe Logik ansetzen, hätte ich heute keinen Monitor und keinen Fernseher. Wem die Qualität nicht gefällt, bringt sein Gerät zum Händler zurück. Hier die Erklärung eines Premiumherstellers zur Angelegenheit: https://support.apple.com/de-de/HT201613

Der Launch läuft so, wie bei jeder anderen Konsole und jedem anderen Produkt. Aber anscheinend gibt es genug Menschen, die zuviel Freizeit haben jede Nichtigkeit bei Nintendo aufzupushen und wie die bekannte Sau durchs Dorf zu treiben.

alice.dj
2017-03-05, 10:23:28
Der launch lief alles andere als glatt? Paar defekte geräte auf wieviel mio. Funktionierende? Server waren am release tag nicht down, updates und konto erstellung alles ging ohne probs bei mir.

Das bekam nichtmal blizzard immer sauber hin....

krötenfresse
2017-03-05, 11:19:03
Ganz normal, jede "Drecks"Konsole hat ihre Startprobleme

bei einem miserablen preis-leistungs-verhältnis sollte aber zumindest die qualität stimmen.


z.b. bei der ps4-pro stimmt das preis-leistungs-verhältnis...da wären solche startprobleme verständlich.

Troyan
2017-03-05, 11:21:47
Die PS4 Pro hat keinen LCD-Screen. Da kann man sich schlecht über Pixelfehler aufregen. Wobei, wer sich gleich einen 4K fernseher gekauft, wäre im selben Boot. :D

Goser
2017-03-05, 11:43:30
FAST RMX sieht gut aus!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Switch/Test/Fazit_Wertung/Switch/38424/82413/Fast_RMX.html

Bösewicht
2017-03-05, 17:12:39
ihr koennt doch bei pixelfehler das geraet zurueck schicken.

Auf Gorilla Glass wurde vermutlich wegen Gewicht verzichtet?

alice.dj
2017-03-05, 20:19:29
Im docked mode war das tv bild immer etwas flau. Hab dann in den einstellungen den farbraum von autom. auf erweitert gestellt und im gleichen zug von stereo auf surround sound. Nochmal ein geileres erlebnis

Crazy_Bon
2017-03-05, 20:27:48
ihr koennt doch bei pixelfehler das geraet zurueck schicken.

Auf Gorilla Glass wurde vermutlich wegen Gewicht verzichtet?
Gorilla-Glas ist sogar leichter als Normalglas, am Gewicht wird es nicht gelegen haben.

Nintendo schafft es doch mit jeder Konsolengeneration sich neue Kritikpunkte einzuheimsen, nur hartgesottene Fans schauen über alles hinweg.

IC3M@N FX
2017-03-05, 20:40:55
Das wichtigste ist erstmal das sie das Problem mit den linken Joy-Con mit einen Update oder Ersatz für den Kunden lösen!

Wer unbedingt Glass will soll sich Tempered Glas für den Bildschirm holen dann hat er auch keine Kratzer in Zukunft gerade im Dock Modus.

cR@b
2017-03-05, 21:32:46
Nintendo schafft es doch mit jeder Konsolengeneration sich neue Kritikpunkte einzuheimsen, nur hartgesottene Fans schauen über alles hinweg.

Stimmt nicht ganz... als Fan kann man nur leider nicht anders aber dennoch kreide ich Ihnen das scharf an! Sie verkacken in der und vielerlei Hinsicht immer wieder, nur die Spiele sind einfach zu gut siehe Wii U...

Fetza
2017-03-05, 22:36:46
Nope, war bei Carrefour (bekannter franco-hispano Mega Konzern). Haette ich bloss das Bild nicht gemacht, waere ich jetzt in Besitz einer Switch+Zelda ... wie beim PS4 Deal + Horizon war ich zu langsam. Beim Checkout war die PS4 (http://imgur.com/MTqOGxx)bzw. das Spiel Zelda bereits ausverkauft. :biggrin:



Ok, danke :)

Heute erst gelesen, das Ding soll Plastik und nicht ein Gorilla Glass auf dem Panel drauf haben?! Das zerkratzt binnen Wochen wenn man einmal nicht auspasst ... und dann gibt es noch beaengstigende Ausfaelle wie im Clip hier zu sehen:

(Will hier keine Panik ausloesen .. (have vor mir eine Switch zu holen) .. aber selbst fuer €250ish noch zu riskant fuer Zelda only), wenn ein paar dauerend Zoff mit dem Teil haben.
http://youtu.be/madYU5fZTpI

Wie kann man bei einem mobilen Gerät auf Gorilla Glas verzichten?
Wäre schade wenn das stimmen würde. ;(

Palpatin
2017-03-06, 10:54:40
Wie kann man bei einem mobilen Gerät auf Gorilla Glas verzichten?
Wäre schade wenn das stimmen würde. ;(
Indem man bei einem anderen Liferanten einkauft. Gorilla Glas ist zwar ein gutes Produkt es gibt aber auch andere gute auf dem Markt, z.B. die die Sony verwendet.

alice.dj
2017-03-06, 12:26:09
Gorilla glas ist nur werbesprech. Es gibt auch von anderen firmen gute Produkte

Daredevil
2017-03-06, 12:52:44
Zudem ist hartes Glas zwar Kratzresistent, aber bricht eben auch deutlich leichter.
Vermutlich ist dort dann eine weichere Oberfläche + Display Folie der sicherste Weg.

Nintendo legt ja nicht umsonst bei der Tasche eine Folie bei.ich hab zumindest noch nie nen gesplitterten 3DS gesehen.

Deathcrush
2017-03-06, 13:54:21
Wenn ich das so lese bin ich froh, mir jetzt noch keine Switch gekauft zu haben.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/36538/2165726/Nintendo_Switch-Verbindungsprobleme_mit_den_Joy-Con-Controllern_Nintendo_gibt_Hilfestellung_Docking-Station_kann_den_Switch-Handheld_verkratzen.html

Zitat "dass die Konsole nicht verdeckt ist, sondern "offen zugänglich" im Raum steht. Die Switch-Konsole sollte nicht hinter einem Bildschirm oder Fernseher, in der Nähe eines Aquariums, in oder unter einem metallischen Objekt oder in der Nähe (ca. 90 bis 120 cm) eines kabellosen Geräts (kabellose Lautsprecher, Access Points) platziert werden. Außerdem könnte es Interferenzen oder Störsignale von anderen Geräten geben, hierzu zählen Laptops, Tablets, kabellose Kopfhörer, kabellose Drucker, Mikrowellen, kabellose Lautsprecher, mobile Telefone (DECT) oder USB-3.0-kompatible Geräte wie Festplatten, USB-Sticks, LAN-Adapter usw. Smartphones (nötig für die Voice-Chat-App von Nintendo) waren zunächst auch als Problemfälle aufgeführt, wurden dann aber von der Liste entfernt. Es könnte laut Nintendo helfen, die Geräte ca. 90 bis 120 cm von Nintendo Switch oder den Joy-Con-Controllern zu entfernen oder die vermeintlichen Störquellen auszuschalten."

Das Teil hat ja mit allen Geräten irgendwelche Probleme :D Warum schaffen andere Hersteller es, das ihre Geräte mit anderen zusammen arbeiten können und Nintendo nicht?

John Williams
2017-03-06, 14:15:05
Meine Switch steht versteckt hinter meinem Center, keine Probleme bis jetzt. Sicher schon 20 Stunden Zelda gezockt so.

ravage
2017-03-06, 14:59:18
Ich hatte bisher zum Glück auch kein Problem. Selbst mit der Switch von meinem Neffen im Gleichen Raum gab es 0 Probleme.

beats
2017-03-06, 15:05:58
Ich kann die Probleme nachvollziehen und sogar reproduzieren. Ebenso das Abbrechen des WiFis meiner PS4, und AppleTV. Dazu brauche ich nur meine WiiU einschalten. Die Xbox One zeigt sich davon unbeeindruckt. Wenn das Zeug nebeneinander steht ist es auch kein Wunder.

Also alles im Rahmen. Was ich hingegen nicht kann, den Empfang der JoyCons mit einer Umklammerung stören. Egal wie ich Sie anfasse, davon habe ich nämlich gelesen.

Übrigens, jemand war hier verwundert über das Zuschalten des Fernsehers beim ins Dock stellen. Bei Konsolen ist das doch seit der PS3 Ära normal oder nicht? Das PCler jedesmal über so etwas staunen ist schon witzig.

Xbox One schaltet sogar zu und komplett ab. Ich habe nur noch eine Fernbedienung, AppleTV.

Kampf-Sushi
2017-03-06, 15:19:17
Ihr habt keine Probleme mit den JoyCons? (Pro Controller zählt nicht)
Habt ihr mal den JoyCon mit der Hand abgedeckt? Bei mir bricht die Verbindung dann zwar nicht komplett ab, aber es kommt kein Signal mehr durch.
Habe auch sofort Probleme wenn ich z.B. bequem auf der Couch sitze, ein Beim überschlage und den Controller "im Schritt" absetze. Dann ist mein Bein im Weg und ich kann die Verbindung sofort vergessen.
Meine Switch ist ca 3-4 Meter von mir mir entfernt ohne was anderes dazwischen.

Sowas hab ich noch mit keinen Controller gehabt und ich finde es schon sehr störend.
Aus irgendeinen Grund ist es bisher immer nur der linke JoyCon gewesen. Kann auch sein dass man es bei den Joycon eher merkt, weil ja damit die Figur bewegt wird.

ravage
2017-03-06, 15:23:17
Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber... tragt ihr (die mit den Problemen) eine Uhr am linken Handgelenk? Vielleicht stört die ja auch schon.

Ich habe zumindest wirklich kein Problem. Egal wie ich sitze oder was ich mit dem JoyCon mache.

Troyan
2017-03-06, 15:36:05
Ich kann die Probleme nachvollziehen und sogar reproduzieren. Ebenso das Abbrechen des WiFis meiner PS4, und AppleTV. Dazu brauche ich nur meine WiiU einschalten. Die Xbox One zeigt sich davon unbeeindruckt. Wenn das Zeug nebeneinander steht ist es auch kein Wunder.

WLAN ist auch so eine Sache bei mir. Der Verbindungsaufbau dauert 2-3 Minuten. Danach jedoch absolut stabil.


Übrigens, jemand war hier verwundert über das Zuschalten des Fernsehers beim ins Dock stellen. Bei Konsolen ist das doch seit der PS3 Ära normal oder nicht? Das PCler jedesmal über so etwas staunen ist schon witzig.

Xbox One schaltet sogar zu und komplett ab. Ich habe nur noch eine Fernbedienung, AppleTV.

Und wem es stört, kann es im Menü deaktivieren.

Kampf-Sushi
2017-03-06, 15:39:36
Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber... tragt ihr (die mit den Problemen) eine Uhr am linken Handgelenk? Vielleicht stört die ja auch schon.

Ich habe zumindest wirklich kein Problem. Egal wie ich sitze oder was ich mit dem JoyCon mache.
Ja, ne Smartwatch. Werde ich heute Abend mal mit und ohne testen.
So doof find ich die Frage gar nicht.

kiss
2017-03-06, 16:21:45
Also meine Switch läuft einwandfrei. JoyCons keine Verbindungsabbrüche, WLAN Empfang ist gut, Die Switch wird nicht heiss sondern warm und auch alles andere TOP.

Router: Fritbox 7490 mit 2,4 und 5Ghz Wlan
Verbunden sind 2 Smartphones, 2 Fernseher, 2 iPads, FireTv, PS4, Wii, Switch, Notebook per WLAN und PC über LAN
Die Switch steht zwischen großen AV-Receiver und großen Center Lautsprecher. Unter der Switch stehen Wii, FireTv und PS4.



Ich denke Nintendo hat lieber weicheres Plastik für das Display genommen, da es viel mehr aushält und flexibler ist. Das Ding hält ein paar Stürze aus ohne gleich ein Spinnennetz zu bekommen. Dann lieber ein paar Kratzer oder Macken. Ich habe mir vorsichtshalber eine Displayfolie montiert.

In dem einen Youtube Video sieht man ganz gut das auch nach 11 Stürzen das Display nicht gerissen ist. Macken und Kratzer ja, aber bei Gorilla Glas wäre schon alles gerissen, aber dafür ist es Härter.
Ich habe auf meinem Samsung S7 auch einige feine Kratzer und ich weiss nicht wie ich die bekommen habe. Trage das S7 immer in einer Tasche mit Microsfaser innen.

Kampf-Sushi
2017-03-06, 16:56:07
Also an Wifi Geräten liegt es bei mir glaube ich nicht. Ich hatte die Switch am Samstag bei einen Kumpel und der hat so gut wie keine Wifi-Geräte. Außerdem wenig Nachbarn. Im Gegensatz zu meiner Wohnung wo ich recht viel Wireless Kram hab und ich wohne recht zentral. Hatte bei ihm aber die gleichen Probleme.

lumines
2017-03-06, 17:00:14
Das Teil hat ja mit allen Geräten irgendwelche Probleme :D Warum schaffen andere Hersteller es, das ihre Geräte mit anderen zusammen arbeiten können und Nintendo nicht?

Kein Hersteller schafft das. Nintendo beschreibt da nur die normalen Probleme eines Shared Mediums.

Wenn das Zeug nebeneinander steht ist es auch kein Wunder.


Eigentlich macht das bei CSMA/CA-Protokollen wie 802.11 keinen Unterschied. Sobald die Geräte ein anderes Signal wahrnehmen, warten die mit dem Senden, bis der Kanal frei ist. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man 1m Abstand oder 20m hat.

Deathcrush
2017-03-06, 17:21:57
Kein Hersteller schafft das. Nintendo beschreibt da nur die normalen Probleme eines Shared Mediums.


Ich hatte schon damals Probleme mit der Wiiu und dem Pad, da es ständig Verbindungsabbrüche gab. Daher verwundern mich solche Nachrichten eigentlich nicht. Ich empfinde die Qualität der Nintendokonsolen bzw derren Produkte, gemessen am Preis, eh recht grenzwertig. Defekter Wiiu Pro Controller, Akkuladeprobleme beim WiiU Pad, Verbindungsabbrüche.... alles innerhalb kürzester Zeit.

Martin K.
2017-03-06, 17:42:03
Selektive Wahrnehmung ahoi.

Jeder Konsolenlaunch bringt Probleme mit sich. Wenn sich Switch jetzt ca 2 Mio. mal verkauft hat und 10000 Geräte Probleme bereiten ist das doch gut. Wie hoch die Defektrate ist wissen wir nicht.

Probleme gibt es bei jedem Launch, egal ob Sony, M$, oder Nintendo. Aber die Meinung einiger kennt man ja. Man man man...

Steffko
2017-03-06, 17:46:43
Ok, danke :)



Wie kann man bei einem mobilen Gerät auf Gorilla Glas verzichten?
Wäre schade wenn das stimmen würde. ;(

Das Problem bei Glas ist, dass es eben splittert. Den Kratzern kann man relativ einfach mit ner Schutzfolie vorbeugen, dem anderen Problem nicht.
Gestern nen Video gesehen, wo die Typen die Switch insgesamt 11 Mal aus ~1,5 Meter auf Asphalt haben fallen lassen, bis sie schließlich aufgegeben hat. Das Display hat dabei jeweils nur nen paar Kratzerchen von getragen, die imo mit ner Folie komplett vermieden worden wären.
Da ist dann die Frage was besser ist: das (vermeintlich?) bessere (Gorilla oder was auch immer) Glas oder Plastik, das statt nem Totalschaden im dümmsten Fall nen paar Kratzer davon trägt?

Dorn
2017-03-06, 18:56:21
Man kann sich auch alles schön reden. :wink:

kiss
2017-03-06, 19:25:02
Man kann sich auch alles schön reden. :wink:

In diesem Fall ist es kein schön Rede. Schau dir das Video an. Der Slow Mow sieht man teilweise wie krass sich die Switch biegt. Die Switch ich nicht hoch, aber sehr breit, vorallem mit montierten JoyCons und wenn das Ding aufschlägt entsteht eine enorme Belastung in der Mitte des Displays. Sieht man gut im Video. Das Gorilla Glas wäre wahrscheinlich schon längst gesprungen. Der Typ war selbst fasziniert wie viel die Switch aushält. Musst du dir echt mal anschauen.

Daredevil
2017-03-06, 19:40:05
Es gibtn Outdoor Handy von LG, da kannste 10 mal mitm Hammer draufhauen und das Display springt nicht, allerdings zieht es Kratzer magisch an.

Für eine Konsole, die man nicht in der Hosentasche mitführt wie eben ein Handy, ist diese Kombination nicht schlecht. Weicheres Glas plus Schutzfolie ( Touch ist keine Primäreingabe! ) und man ist safe.

Fetza
2017-03-06, 19:58:29
Das Problem bei Glas ist, dass es eben splittert. Den Kratzern kann man relativ einfach mit ner Schutzfolie vorbeugen, dem anderen Problem nicht.
Gestern nen Video gesehen, wo die Typen die Switch insgesamt 11 Mal aus ~1,5 Meter auf Asphalt haben fallen lassen, bis sie schließlich aufgegeben hat. Das Display hat dabei jeweils nur nen paar Kratzerchen von getragen, die imo mit ner Folie komplett vermieden worden wären.
Da ist dann die Frage was besser ist: das (vermeintlich?) bessere (Gorilla oder was auch immer) Glas oder Plastik, das statt nem Totalschaden im dümmsten Fall nen paar Kratzer davon trägt?
In diesem Fall ist es kein schön Rede. Schau dir das Video an. Der Slow Mow sieht man teilweise wie krass sich die Switch biegt. Die Switch ich nicht hoch, aber sehr breit, vorallem mit montierten JoyCons und wenn das Ding aufschlägt entsteht eine enorme Belastung in der Mitte des Displays. Sieht man gut im Video. Das Gorilla Glas wäre wahrscheinlich schon längst gesprungen. Der Typ war selbst fasziniert wie viel die Switch aushält. Musst du dir echt mal anschauen.
Es gibtn Outdoor Handy von LG, da kannste 10 mal mitm Hammer draufhauen und das Display springt nicht, allerdings zieht es Kratzer magisch an.

Für eine Konsole, die man nicht in der Hosentasche mitführt wie eben ein Handy, ist diese Kombination nicht schlecht. Weicheres Glas plus Schutzfolie ( Touch ist keine Primäreingabe! ) und man ist safe.

Bin ich denn hier der Einzige, der Displayschutzfolien grundsäztlich nur mit Blasen aufs Display bekommt? :D

Daredevil
2017-03-06, 20:08:27
Ich hasse Folien ebenso.
Die Haptik ist ganz furchtbar nur wie gesagt, das Display ist ja nicht das Haupteingabegerät, da würde ich den Kompromiss eingehen.

CoolhandX
2017-03-06, 20:58:51
Und wo habt ihr da jetzt ein Problem mit dem Display? :D

Sieht jetzt nicht so schlecht aus (http://www.mediamarkt.de/de/product/_bigben-switch%E2%84%A2-tempered-glass-screen-protector-2209500.html)

kiss
2017-03-06, 21:00:41
Bin ich denn hier der Einzige, der Displayschutzfolien grundsäztlich nur mit Blasen aufs Display bekommt? :D

Das Display muss penibel entfettet sein, alle Staubkörner müssen mit Klebestreifen entfernt werden. Dann Folie ansetzen und da schon richtig Blasen herausstreichen. Bisher habe ich auf 2 iPads und 2 Smartphones Blasenfrei hinbekommen. Ein Fehler und du kannst erneut anfangen und die Folie wegschmeissen. Ich bekommen Ende der Woche 3 Stück von atFoliX FX Clear. Da ist alles dabei was man benötigt. Ich kann Ende der Woche mal Bilder vorher nacher schießen.

Goser
2017-03-06, 22:20:02
Moin, braucht die switch die Joy Cons oder reicht auch nur ein switch pro controller?
Also mal angenommen die Joy Cons kommen abhanden, kann man dann alles mit dem switch pro controller machen?

USS-VOYAGER
2017-03-07, 00:30:36
Cb-srOfRqNc

VooDoo7mx
2017-03-07, 01:38:38
http://youtu.be/Cb-srOfRqNc
Da du bisher nicht einen einzigen Beitrag in diesen Thread geschrieben hast und auch sonst keine Switch hast. Was wilst du uns mit diesen Beitrag mitteilen, komplett ohne Worte, Inhalt und Meinung mitteilen?
Das du Nintendo nicht magst vielleicht?

alice.dj
2017-03-07, 07:07:51
Oh wie schade voyi hätt gern ne switch, kann sie sich nicht leisten. Findet ein video, postet es im switch thread, beteiligt sich sonst nicht zum thema.

Etwas peinlich wie du dich hier blamierst

USS-VOYAGER
2017-03-07, 07:17:57
LOL was für Fanboy gehabere hier ist ja schlimmer als bei AMD/Intel,Nvidia.
Ich hatte bis jetzt jede Nintendo Konsole also pssst...

alice.dj
2017-03-07, 07:39:51
Tja.. Bis jetzt... Die neueste und beste halt nicht

Dorn
2017-03-07, 07:47:19
LOL was für Fanboy gehabere hier ist ja schlimmer als bei AMD/Intel,Nvidia.
Ich hatte bis jetzt jede Nintendo Konsole also pssst...
Ja, da hast du leider recht. Aber amüsant, wie dir gleich alles mögliche Unterstellt wird. :biggrin:

Ich warte auf eine neue Revision und werde wohl erst Ende des Jahres zuschlagen.