PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50

Skinny12
2022-02-23, 21:35:35
Mario Tennis Aces hat einen Schwing-Modus, wo man via Motion Controls spielen kann. Aber allgemein hat's keine Motion Controls. Im April kommt Switch Sports raus, was aber so funktioniert wie du willst.

Ansonsten hatte schon die Wii U keine umfangreichen Motion Controls mehr und da die Switch konzeptionell ein Handheld ist, auch nicht so umfassend hier.

Top, danke dir sehr für die schnelle und klare Rückmeldung!

Gruß Nils

Hatake
2022-02-24, 09:39:51
Trials of Mana gerade fürn zwanni bei Amazon

https://www.amazon.de/dp/B07XGF16H5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1452299446

Mir hat es gefallen, kann es empfehlen besonders zu dem Preis.

Drexel
2022-02-25, 09:41:02
https://www.heise.de/news/Nintendo-kauft-SRD-Entwickler-von-Breath-of-the-Wild-und-Animal-Crossing-6526014.html

Dachte die gehören schon zu Nintendo. Offensichtlich haben sie Angst um ihre Studios und fangen mit Sicherung an. ^^

00-Schneider
2022-02-26, 15:16:10
L-fYXwxuFxQ

DrFreaK666
2022-02-26, 20:47:07
Wow, Nintendo emuliert nun genauso gut wie die kostenlose Emulatoren-Konkurrenz

Hatake
2022-02-27, 17:35:18
Wow, Nintendo emuliert nun genauso gut wie die kostenlose Emulatoren-Konkurrenz
Nur am rumheulen :freak:

Von welcher kostenlosen Emulatoren Konkurrenz auf der Switch sprichst du ?

Drexel
2022-02-27, 18:02:48
Ach Hatake Du weißt doch genau von welcher "Konkurrenz" er spricht...

mercutio
2022-02-28, 20:04:10
Bei Mediamarkt habe ich für meinen Sohn ein Starlink Starter Pack für 9,99€ ein zusätzliches Raumschiff für 4,99€ und Waffen 2,99 sowie Piloten für 1,99€ bekommen.
Im Starterpack ist ein Gamecartridge enthalten, man kann es also auch weitergeben. Dafür dass das Mal so teuer war ein echtes Schnäppchen!

DrFreaK666
2022-02-28, 21:31:22
Nur am rumheulen :freak:

Von welcher kostenlosen Emulatoren Konkurrenz auf der Switch sprichst du ?

Seit wann gibt es Emulatoren für den PC?
Und Nintendo schafft das nicht an Day 1, obwohl es deren Hardware ist.

Grendizer
2022-02-28, 21:36:54
Könnte mir vorstellen, das ein Tegra X1 deutlich weniger Performance hat als eine x86 Plattform mit dedizierte GPU. Aber keine Ahnung, wie nah die NEC CPU und SGI GPU des N64 an der Tegra Plattform sind.

Hatake
2022-03-01, 09:20:00
Seit wann gibt es Emulatoren für den PC?
Und Nintendo schafft das nicht an Day 1, obwohl es deren Hardware ist.

Die Emu Community in den letzten 25 Jahren sehr viel Zeit investiert um auf dem aktuellen Stand zu sein, denke du unterschätzt den Arbeitsaufwand und Ressourcen - dennoch gibt es auch heute einige 64 Titel die einiges an Setup benötigen um so originalgetreu wie möglich zu performen.

Dass du glaubst ein kommerzielles Unterfangen könnte innerhalb von 3 Monaten, alles oder sogar mehr bieten als die letzten 25 Jahre Crowdsourcing/Open Source auf x Plattformen ist sehr naiv. Wundert mich bei dir aber inzwischen nicht mehr, was mich eher wundert ist dass du sogar angepisst zu sein scheinst wenn die Sachen nach Community Feedback verbessert und korrigiert werden.

DrFreaK666
2022-03-01, 09:25:12
...Dass du glaubst ein kommerzielles Unterfangen könnte innerhalb von 3 Monaten, alles oder sogar mehr bieten als die letzten 25 Jahre Crowdsourcing/Open Source auf x Plattformen ist sehr naiv...

Arbeitet Nintendo erst seit drei Monaten an dem Emulator?
Laufen N64-Spiele auf der Wii U nicht schon länger ohne derartige Probleme?
Mir schon klar dass du als Nintendo-Freud Kritik nicht ab kannst, aber in diesem Fall ist sie berechtigt.

Und vergleiche das mal mit der Xbox. Viele Classic Xbox Spiele liefen problemlos und oft mit besserer Grafik und/oder Performance am Tag der Veröffentlichung.
So einen Fauxpas hat sich MS nicht geleistet.
Aber bei Nintendo ist das natürlich in Ordnung... :rolleyes:

Hatake
2022-03-01, 11:58:11
Arbeitet Nintendo erst seit drei Monaten an dem Emulator?
Laufen N64-Spiele auf der Wii U nicht schon länger ohne derartige Probleme?
Mir schon klar dass du als Nintendo-Freud Kritik nicht ab kannst, aber in diesem Fall ist sie berechtigt.

Und vergleiche das mal mit der Xbox. Viele Classic Xbox Spiele liefen problemlos und oft mit besserer Grafik und/oder Performance am Tag der Veröffentlichung.
So einen Fauxpas hat sich MS nicht geleistet.
Aber bei Nintendo ist das natürlich in Ordnung... :rolleyes:

WiiU ist nicht Switch, komplett unterschiedliche Architektur und Entwicklerteam - abgesehen davon läuft die 64 Emulation auf der Switch um einiges besser als auf der WiiU, ich denke mal nicht dass du die Spiele auf den Plattformen getestet hast

Der Xbox Vergleich macht nicht wirklich viel Sinn, aber das sollte dir klar sein - selbe/ähnliche Architektur/OS/Controller und die BC Initiative läuft schon seit Beginn der Xbox One Generation, also bald 10 Jahre. Du stellst es so hin als ob seit Tag 1 alle Xbox Titel der vergangen Generationen auf der aktuellen Xbox in bestmöglicher Form liefen, ohne Updates.

Um nochmal zum Ausgangspunkt zu kehren, ich halte es für ziemlich lächerlich sich über Verbesserungen aufzuregen. Grundsätzliche Kritik ist legitim, sich aber drüber zu chauffieren wenn die Änderungen umgesetzt werden ist Käse.

DrFreaK666
2022-03-01, 15:10:32
Nintendo kennt die N64-Hardware seit wann?
Fast 30 Jahre später keinen fehlerfreien Emulator zu haben, ist einfach peinlich.
Und dann dafür noch Geld verlangen.
Natürlich spricht nichts gegen Verbesserungen, aber das hätte besser zum Release sein müssen.
Und Intel/NV Hardware von 2000 ist die selbe Architektur wie von AMD?

Ich bin übrigens nicht der einzige, der das kritisiert.

Und hieß es nicht immer, dass die Switch einfach zu programmieren sei?

Hatake
2022-03-03, 14:28:48
Kirby and the Forgotten Land Demo jetzt im eShop online. Gibt auch einige neue Video Previews zum Titel.

IGN
https://www.youtube.com/watch?v=RExGVFCoQcE

NintendoLife
https://youtu.be/lkFhFQODlgE

GX
https://www.youtube.com/watch?v=P2K9k6r8wFo

Ganon
2022-03-03, 15:21:05
Um mal ein paar Fakten der letzten Wochen / Monate zusammenzukratzen und mal zu glaskugeln: Das Dock der Nintendo OLED Switch unterstützt prinzipiell 4K Ausgabe. Das weiß man anhand der verbauten Hardware. Nintendo Switch Sports nutzt AMD FidelityFX Super Resolution für's Upscaling, laut Copyright Hinweise im Spiel selbst. Man könnte sich also durchaus denken, dass Nintendo via Software / Dock Update 4K Upscaling via FSR als Option für entsprechende Spiele bereitstellen könnte.

Dies wäre technisch jetzt allgemein schon möglich, ohne weitere/neuere Hardware zu benötigen. Ob Nintendo dies tut, steht dann aber natürlich auf einem anderen Blatt.

Hatake
2022-03-09, 06:59:07
Monster Hunter RISE Vollversion eine Woche kostenlos spielbar für NSO member ab dem 11. März.

Nächstes 64 NSO Expansion Pak game is F-Zero X.

DrFreaK666
2022-03-09, 13:02:22
Um mal ein paar Fakten der letzten Wochen / Monate zusammenzukratzen und mal zu glaskugeln: Das Dock der Nintendo OLED Switch unterstützt prinzipiell 4K Ausgabe. Das weiß man anhand der verbauten Hardware. Nintendo Switch Sports nutzt AMD FidelityFX Super Resolution für's Upscaling, laut Copyright Hinweise im Spiel selbst. Man könnte sich also durchaus denken, dass Nintendo via Software / Dock Update 4K Upscaling via FSR als Option für entsprechende Spiele bereitstellen könnte.

Dies wäre technisch jetzt allgemein schon möglich, ohne weitere/neuere Hardware zu benötigen. Ob Nintendo dies tut, steht dann aber natürlich auf einem anderen Blatt.

FSR kostet mehr Performance als simples upscaling.
Laut DF schafft Kirby fast durchgängig 30FPS, mit FSR würde es sicherlich zu ruckeln anfangen

Ganon
2022-03-09, 13:15:49
FSR kostet mehr Performance als simples upscaling.
Laut DF schafft Kirby fast durchgängig 30FPS, mit FSR würde es sicherlich zu ruckeln anfangen

Dass das nicht als Option für alle Spiele kommen würde ist klar, aber es könnte eine Option für kommende Spiele sein oder als Patch.

Hatake
2022-03-09, 17:01:30
Gutes Angebot für Leute die mehr Speicher brauchen, 400gb Micro SD gerade für 35€ bei Amazon

https://www.amazon.de/dp/B08GYG5SVQ?tag=pepperegc0f-21&ascsubtag=1459706686

Ganon
2022-03-09, 17:48:08
Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Story ist gerade auch etwas nah an aktuellen Ereignissen.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1501558718143598594

Hatake
2022-03-09, 18:58:59
Ist wohl am Besten, die Serie hat aber echt keinen Glück mit den Release Terminen.

Dorn
2022-03-17, 09:37:26
Den Mario Kart Streckenpass code kann man jetzt schon aktivieren. Dann kann es morgen gleich losgehen.

Joe
2022-03-19, 19:09:53
Nach langem hin und her hab ich mir jetzt auch mal eine gekauft.
Erstes Game Tetris Effect. "Mal kurz reinschauen" Bam Akku leer 100% -> 0% ;D;D;D

Jetzt hab ich angst Mario Kart und Zelda zu kaufen, dann ist nämlich plötzlich der Sommer rum...

frix
2022-03-22, 18:07:22
Und was machen die neuen mario kart strecken her?

Drexel
2022-03-22, 18:37:12
Ich find die Tour Strecken ganz cool, weil sich der Streckenverlauf während des Rennens ändert.
Andere ältere Strecken wiederum, die N64 Remakes, die sie anscheinen direkt von Tour übernommen haben, wirken optisch sehr detailarm.
Auch sowas wie no Gravity Sektionen, das Feature von MK8, wären schon cool gewesen.
Also unterm Strich ist es Mario Kart, macht Spaß, aber es wirkt ein wenig lieblos umgesetzt, um einen schnellen Euro zu machen und auf dieser Switch kein weiteres Mario Kart mehr bringen zu müssen.

Hatake
2022-03-22, 18:52:03
Zu dem Preis bekommst du keine 48 Strecken die in einem MK9 sein könnten - ist ein nettes Update welches ein geniales MK8 noch umfangreicher macht, aber es ist und soll kein MK9 Ersatz sein.


Wenn sie einen "schnellen Euro" mit MK8D DLC machen wollten könnten sie ganz andere Sachen aufziehen als 48 Strecken für 18€ 5 Jahre nach Launch zu verkaufen.

Joe
2022-03-22, 19:47:28
Ich glaub Mario Kart hat das Selbe problem wie Smash, dass es einfach fast perfekt ausgereift ist.

Wenn Sie jetzt ein MK9 machen würden, hätte das wieder nur um die 30 Strecken und die Hälfte an Charakteren. Die Grafik wäre nicht viel besser. Das ist halt Suizid das zu machen. Ich vermute mal mit dem Switch Nachfolger kann man ein sehr viel schöneres Spiel machen und so einen neuen Lifecycle starten.

frix
2022-03-22, 21:00:36
Hab mir den pass auch geholt, was solls. Find es gemischt. Paar ganz nette strecken dabei. Aber auch welche die nicht besondeers sind. Ninja dojo gefiel mir bisher am besten.

Drexel
2022-03-22, 21:02:13
Kein MK9 Ersatz, das wird natürlich irgendwann kommen. Aber es soll die Lebenszeit von MK8 verlängern und ein potentieller Nachfolger wird erst auf einer Switch 2/Pro kommen denke ich. Evtl nicht mit 48 alten Strecken, aber immerhin 16-20 neue und 16-20 Alte wahrscheinlich. Ich plädiere noch immer auf ein Double Dash 2, das wäre mal wieder etwas anderes.
Bei mir kostet der Booster Pass 25 Euro und ich bleib dabei man hätte leicht mehr aus den Strecken machen können. Es ist lieblos hingeklatscht.

Hatake
2022-03-22, 23:42:32
Sind ja erst 1/6 der Strecken erschienen, das komplette Booster Pass Angebot und deren Qualität jetzt schon bewerten zu wollen ist etwas früheilig.

Dorn
2022-03-23, 07:36:49
Bis jetzt habe ich noch keine einzige neue Strecke im Online Modus gespielt, gestern ne halbe Stunde gezockt. Sind die immer noch nicht im Online Modus Verfügbar?
Nintendo könnte wenigstens ein DLC Online Strecken Modus anbieten, in dem keine alten Strecken dabei sind.

Ganon
2022-03-23, 08:28:52
Hab schon mehrere Streamer gesehen, die die Strecken Online gespielt haben.

Hatake
2022-03-23, 13:20:01
Kirby and the Forgotten Land Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/kirby-and-the-forgotten-land?ref=hp

Scheint ein richtig gutes Kirby geworden zu sein.

DrFreaK666
2022-03-23, 14:18:08
Bis auf die (recht stabilen) 30FPS gibt es wohl nicht viel auszusetzen

frix
2022-03-23, 22:06:52
Die demo war recht spaßig. Jedoch soll es ingesammt einen sehr einfachen schwierigkeitsgrad haben. Hm wohl eher zum relaxen.

cR@b
2022-03-24, 00:47:55
Hm wohl eher zum relaxen.

Perfekt für mich. Bin zwar nach wie vor gut mit D2R auf dem PC beschäftigt aber Kirby im Coop mit der Tochter bissl chillen ist denke ich nicht verkehrt. Hoffe der Coop taugt was, nicht wie in Super Mario Galaxy oder so...

Hatake
2022-03-24, 06:47:50
Die demo war recht spaßig. Jedoch soll es ingesammt einen sehr einfachen schwierigkeitsgrad haben. Hm wohl eher zum relaxen.
Ist doch perfekt in der Kombi mit Elden Ring :freak:

frix
2022-03-24, 08:43:06
So lange es viel abwechslung bietet stört mich ein niedriger schwierigkeitsgrad nicht unbedingt. Ich find eh kaum noch zeit zum spielen von daher passt das schon.

00-Schneider
2022-03-24, 08:45:50
Die demo war recht spaßig. Jedoch soll es ingesammt einen sehr einfachen schwierigkeitsgrad haben. Hm wohl eher zum relaxen.


Welches Nintendo-Game hatte zuletzt überhaupt einen hohen Schwierigkeitsgrad? Deren Plattformer sind doch alle eher leicht.

Drexel
2022-03-24, 09:01:08
Zumindest bei den Mario Games stimmt das nur bedingt, wenn Du sie nur durchspielen willst ja, wenn Du aber auf die 100% gehst sind da immer harte Nüsse bei... Und die beiden letzten Donkey Kong Titel sind beides garstige Titel. =)

00-Schneider
2022-03-24, 09:07:52
Zumindest bei den Mario Games stimmt das nur bedingt, wenn Du sie nur durchspielen willst ja, wenn Du aber auf die 100% gehst sind da immer harte Nüsse bei... Und die beiden letzten Donkey Kong Titel sind beides garstige Titel. =)


Ja, die wurden aber nicht inhouse entwickelt.

Das imho letzte schwere Mario z.b. war Super Mario World und dessen Star-Road und ggf. einige Bonuslevel bei Sunshine.

Kann mich bei 3D-World, Galaxy oder Odyssey an keine schweren Bonuswelten erinnern. Und die habe ich afair zu 100% gemacht.

Franconian
2022-03-24, 09:11:40
Bis auf die (recht stabilen) 30FPS gibt es wohl nicht viel auszusetzen

Für den PC erscheint wohl morgen der 60 FPS Unlocker, gibt schon Videos dazu. Muss mal die Demo ausprobieren, mein erstes und einziges Kirby war Dream Land 1992 auf dem Gameboy, aber die Video fixen mich total an. ;D

00-Schneider
2022-03-24, 09:14:08
Für den PC erscheint wohl morgen der 60 FPS Unlocker, gibt schon Videos dazu. Muss mal die Demo ausprobieren, mein erstes und einziges Kirby war Dream Land 1992 auf dem Gameboy, aber die Video fixen mich total an. ;D


Ja, ich werde mit einem neuen PC auch einige Switch-Perlen in angemessener Bildqualität/Framerate nachholen. 1080p(wenn überhaupt) mit 30fps wird vielen Titeln dann auch nicht wirklich gerecht.

Ganon
2022-03-24, 09:47:11
Kann mich bei 3D-World, Galaxy oder Odyssey an keine schweren Bonuswelten erinnern. Und die habe ich afair zu 100% gemacht.

Naja komm, da muss man jetzt aber auch etwas objektiv sein. Die Bonus-Welten in 3D World, Odyssey und Galaxy sind schon schwer. Natürlich nicht so schwer wie die ganzen Kaizo-Hacks für Super Mario World, aber nichts was man mal eben so nebenbei wegspielt.

edit: Wäre übrigens nett, wenn ihr die Emulations-Diskussion im Emulations-Unterforum machen würdet.

frix
2022-03-24, 10:19:31
Habs mir mal als card version bestellt. Denk kann man nicht viel falsch machen.

Schon witzig, da bin ich nun 38 und spiele hauptsächlich nur noch knuffige, "kindliche" games :D

00-Schneider
2022-03-24, 10:22:22
Habs mir mal als card version bestellt. Denk kann man nicht viel falsch machen.

Schon witzig, da bin ich nun 38 und spiele hauptsächlich nur noch knuffige, "kindliche" games :D


Gameplay > alles Andere

Drexel
2022-03-24, 10:30:24
Ja, die wurden aber nicht inhouse entwickelt.

Das imho letzte schwere Mario z.b. war Super Mario World und dessen Star-Road und ggf. einige Bonuslevel bei Sunshine.

Kann mich bei 3D-World, Galaxy oder Odyssey an keine schweren Bonuswelten erinnern. Und die habe ich afair zu 100% gemacht.

Also Mario 3D World der allerletzte Level, ist der Mario Level für den ich am allerlängsten von allen gebraucht habe, glaub 3 oder 4 Stunden hab ich dran gesessen, da waren Passagen bei wo jedes Sprung Timing exakt sitzen musste ohne Toleranz. Und ich mein auch der war am Ende einer Secret World. Die Star Road in SMW fand ich abgesehen von einem Level, den ich dann immer mit Cape halb überflogen hab, gar nicht so Schwer.

Mario Odyssey hat auch seine Herausforderung in diese Nebenleveln und auf der Dunkelsten Seite des Monds, da waren auch einige Dinge bei, wo man ne halbe oder Stunde rumprobieren musste...

Weltraumeule
2022-03-24, 11:21:14
Welches Nintendo-Game hatte zuletzt überhaupt einen hohen Schwierigkeitsgrad? Deren Plattformer sind doch alle eher leicht.
Super Mario Bros 3 auf NES

00-Schneider
2022-03-24, 11:28:35
Super Mario Bros 3 auf NES


Hmm?

Kann mich da an keine schwere Welt erinnern. Hast du Beispiele?

Weltraumeule
2022-03-24, 11:33:07
Hmm?

Kann mich da an keine schwere Welt erinnern. Hast du Beispiele?

Welt?? Das ganze Spiel bzw. alle drei SMB waren schwieriger als SMW und alles spätere.
Super Mario World war deutlich einfacher (selbst wenn man das überpowerte Cape weglässt). Nur einige Level in Special World waren schwer.
Vor allem das zweite. Aber es gab diesen Trick um den verdammten Ballon zu umgehen (Coopa Panzer mit blauem Yoshi schnappen und einfach fliegen): https://www.youtube.com/watch?v=ckbT7Nm2gOg

Ganon
2022-03-24, 12:21:20
Kann mich da an keine schwere Welt erinnern. Hast du Beispiele?

Vielleicht hast du auch einfach nur krasse Erinnerungslücken? Wann hast du denn zum letzten mal die klassischen SMBs gespielt? Also 1, Lost Levels/2, 3? :D

00-Schneider
2022-03-24, 12:30:59
Vielleicht hast du auch einfach nur krasse Erinnerungslücken? Wann hast du denn zum letzten mal die klassischen SMBs gespielt? Also 1, Lost Levels/2, 3? :D


K.a., als Grundschüler? :)

Und außerdem hatte die auch mein Vater zu jeweils 100% damals mehrmals durchgespielt, und der war kein wirklich begabter Videospieler.

Ganon
2022-03-24, 12:36:09
K.a., als Grundschüler? :)

Na dann setz dich doch einfach noch mal ran und frische ggf. deine Erinnerungen auf.

maximAL
2022-03-24, 19:45:14
Nach vier Jahren und einem halben Dutzend Ersatz-Sticks muss ich mir jetzt wirklich neue Joy Cons kaufen :mad:
Zwei Sticks waren noch da, aber der erste hat nur nach unten gezogen, der zweite spinnt total rum. Vielleicht habe ich auch irgendwas beim Austausch kaputt gemacht. Außerdem ist dank dem miesen billig Triwing Schreibendreher jetzt eine Schraube rund und ich bekomm das Ding nicht mehr auf :P

Joe
2022-03-24, 20:17:15
Gameplay > alles Andere

Gut ist halt gut, egal wies verpackt ist.
"Der alte Mann und das Meer" und "Der kleine Prinz" sind ja auch Kinderbücher.

Dorn
2022-03-24, 22:01:23
Nach vier Jahren und einem halben Dutzend Ersatz-Sticks muss ich mir jetzt wirklich neue Joy Cons kaufen :mad:
Zwei Sticks waren noch da, aber der erste hat nur nach unten gezogen, der zweite spinnt total rum. Vielleicht habe ich auch irgendwas beim Austausch kaputt gemacht. Außerdem ist dank dem miesen billig Triwing Schreibendreher jetzt eine Schraube rund und ich bekomm das Ding nicht mehr auf :P
Noch nie Probleme mit irgendwelche analog Sticks gehabt, seit N64®.
Aber wenn Ich sehe wie manche an ihren Sticks reißen...:sneak: Da kenn ich schon paar Experten.

cR@b
2022-03-25, 20:28:37
Hab's mir rauslassen und taugt bisher extrem! Werde morgen mit meiner Tochter den Coop ausgiebig anspielen. Glaub das wird ein gelungener Start für Kirby in die 3D Welt :up:

Es gibt btw. zwei Schwierigkeitsgrade aber sicherlich ist Kirby immer schon einfach gewesen.

The Nemesis
2022-03-26, 11:47:37
Ich habe mit meiner Tochter Kirby und das magische Garn auf meiner alten Wii gespielt und seitdem ich ihr einmal den Trailer gezeigt habe, ist sie mega scharf auf das Spiel.

Mit 7 rafft sie natürlich noch nicht, dass es bereits draußen ist, so können wir anfangen, wenn ich nicht gerade im Projektstress bin. Aber es freut mich einfach sehr, dass Nintendo-exclusives nahezu immer (in ihrer Zielgruppe) abliefern, selbst wenn sie von externen Anbietern kommen.

frix
2022-03-26, 12:57:20
ja dem kann ich zustimmen. Ob luigi's mansion 3 oder paper mario fand ich beide klasse. Und auch mit kirby hab ich wieder meinen spaß.

Ich muss sagen, dass die steuerung von kirby wirklich sehr gut gelöst ist. Geht direkt locker von der hand. Auch die automatische kamera macht einen guten job.

Heimatsuchender
2022-03-26, 19:46:33
Ich brauche mal eure Hilfe.
Bei mir ist es schon etwas her und ich habe die Schritte nicht mehr im Kopf. Die Verwandtschaft musste natürlich mich fragen.

Nintendo Switch ist vorhanden. Switch Lite wurde jetzt zusätzlich gekauft. Die Lite soll jetzt die Hauptkonsole werden.

Wie gehe ich da nochmal genau vor? Ich meine, man muss als erstes die Switch als Hauptkonsole abmelden. Bin mir aber nicht sicher.

Und die YouTube Videos dazu sind....

Ganon
2022-03-26, 20:01:05
Das geht im eShop in den Account Einstellungen (oben rechts). Auf der alten Switch dort abmelden (weiter unten in der Liste) und dann auf der neuen Switch im eShop ggf. auch noch machen, falls es schon als Zweitkonsole angezeigt wird. Dann wieder im eShop mit der neuen Switch einloggen.

Joe
2022-03-26, 20:27:19
Ich habe mit meiner Tochter Kirby und das magische Garn auf meiner alten Wii gespielt und seitdem ich ihr einmal den Trailer gezeigt habe, ist sie mega scharf auf das Spiel.

Junge ich geh auf die 40 zu und bin scharf auf das Spiel!

https://thumbs.gfycat.com/HotCrazyDore-mobile.mp4

cR@b
2022-03-26, 21:03:18
Junge ich geh auf die 40 zu und bin scharf auf das Spiel!


:D Das Game ist aber auch gelungen. Habe heute einige Stunden im Coop mit meiner Tochter gezockt. Das ist echt purer fun und sehr entspannend. Man hat fast durchgehend ein Grinsen im Gesicht.

frix
2022-03-26, 21:50:54
Ja absolut. Die fast nicht vorhandenen ladezeiten tragen auch zu einem tollen spielfluss bei.

cR@b
2022-03-26, 22:29:52
Ja absolut. Die fast nicht vorhandenen ladezeiten tragen auch zu einem tollen spielfluss bei.

Jo das ist meiner Tochter sogar aufgefallen obwohl sie von Technik null Ahnung hat. Gut optimiert und sieht auch insgesamt schick aus. Hätte nicht gedacht, dass mich Kirby so catchen kann. Seit Star Allies hat mich das rosa Ding in seinen Bann gezogen :ugly:

Heimatsuchender
2022-03-26, 23:56:35
Das geht im eShop in den Account Einstellungen (oben rechts). Auf der alten Switch dort abmelden (weiter unten in der Liste) und dann auf der neuen Switch im eShop ggf. auch noch machen, falls es schon als Zweitkonsole angezeigt wird. Dann wieder im eShop mit der neuen Switch einloggen.


Danke. Dann steht schon mal fest, was ich nächstes Wochenende machen darf.

The Nemesis
2022-03-27, 16:54:00
Junge ich geh auf die 40 zu und bin scharf auf das Spiel!

https://thumbs.gfycat.com/HotCrazyDore-mobile.mp4
Ich habe ja auch tatsächlich bewusst nicht spezifiziert, welche Zielgruppe. :ulove:

Das Spiel ist so unglaublich abwechslungsreich.

Hatake
2022-03-28, 07:59:54
Kirby und das Vergessene Land ist das perfekte Spiel zum abschalten abends, mein erstes Kirby Spiel seit Jahren und es macht richtig Spaß. Werde mir damit Zeit lassen.

cR@b
2022-03-28, 20:00:45
Das Horror Haus ist mal cool! Die Level bieten echt gut Abwechslung. Wir gehen auch eher langsam voran, zumal wir das ein oder andere Level mehrmals spielen um alle Waddle Dees zu bekommen.

frix
2022-03-28, 20:34:13
das spiel sorgt einfach für gute laune.
Wenn man mehr herausforderung will kann man ja versuchen die treasure roads innerhalbs des engen zeitlimit zu beenden. (wobei das bis auf paar mehr münzen irgendwie nix bringt)

Hatake
2022-03-28, 22:03:27
das spiel sorgt einfach für gute laune.
Wenn man mehr herausforderung will kann man ja versuchen die treasure roads innerhalbs des engen zeitlimit zu beenden. (wobei das bis auf paar mehr münzen irgendwie nix bringt)
Das ist garnicht mal so einfach, werde das wohl erst im zweiten Durchgang anvisieren. Möchte es erstmal so durchspielen.

Franconian
2022-03-29, 08:49:37
Ich spiele Kirby jetzt auch, richtig toll das Spiel. Vielleicht ein bischen zu einfach, bin aber auch erst in der zweiten Welt angekommen.

(Meine Tochter hat bei einem oder anderen Level zuschauen dürfen, ist erst 5, und ganz begeistert von ihrem "ersten" Videospiel. Sagt mir immer was ich machen soll, ihr Highlight war natürlich der erste große Gorillaboss :D)

Hatake
2022-03-29, 16:06:24
BotW Sequel auf Frühjahr 2023 verschoben

https://www.youtube.com/watch?v=f_vgseuw_o8

Hatake
2022-03-30, 16:18:46
Erfindet das Rad zwar nicht neu aber ich hatte meinen Spaß damit - Bravely Default 2 gibt es gerade bei Amazon für 25€

Drexel
2022-03-30, 18:32:09
BotW Sequel auf Frühjahr 2023 verschoben

https://www.youtube.com/watch?v=f_vgseuw_o8

Ob sie es wieder so lange verschieben, bis es Switch 2/Pro Launch Titel wird? :D

Hatake
2022-03-31, 11:26:13
Switch Sports Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=tiwjvBSS_Wk

Ob sie es wieder so lange verschieben, bis es Switch 2/Pro Launch Titel wird? :D
März 2023, 6 Jahre nach der Switch und BotW 1 ? Wieso nicht.

mironicus
2022-04-01, 12:25:02
Ich habe heute morgen kurz mal Animal Crossing gestartet und war erstaunt wie die Hälfte aller Bäume auf einmal Kirschblüten trugen, so wie heute das Forum-Theme im 3DCenter. :D

Weltraumeule
2022-04-01, 23:58:12
Hallo! :smile:
Wer kann mir einen günstigen Controller für die Switch empfehlen, aber im Playstation Stil? Also Analogsticks nebeneinander und Digitalkreuz oben links, zudem dünne Griffe. Halt wie Playstation Controller.

Edit: Oder gute Adapter für PS4 Controller? Aber kann man damit dann zwei oder drei PS4 Controller verwenden? Oder einen PC USB-Controller per Adapter und zwei PS4?

sven2.0
2022-04-02, 00:08:52
8bitdo Adapter, funzt einwandfrei mit DS4 an Switch.
Ein Controller pro Adapter

Weltraumeule
2022-04-02, 11:22:23
Ja ok, aber gibt es auch Adapter, die nicht per Bluetooth angebunden sind, sondern direkt per Kabel?
Müsste je PS4 und PS4 Controller anschließen und einen PS3 Imitat, der per Schalter auch einen PC-Modus anbietet.

Weltraumeule
2022-04-02, 16:01:26
Ok hat sich erledigt.
Habe den MAYFLASH Magic NS entdeckt, welcher neben BT auch Kabel unterstützt.
Aber stattdessen nun drei günstige Pro Controller Imitate gekauft, kommen von dem Preis auf dasselbe hinaus wie beim Adapter. Und irgenwie ist es mir bei Mario Kart angenehmer bei gedrückter linker Schultertaste den Analogstik direkt drunter zu haben, anstatt weit unten wie bei der Playstation mit gespreizten Fingern zu haben.
das einzig bessere bei den PS Controllern (oder auch beim Gamecube damals), sind die dünneren Griffe im Vergleich zur Switch oder XBox *würg*

Hatake
2022-04-02, 18:59:36
Welche Imitate hast du gekauft ?

Weltraumeule
2022-04-02, 22:53:50
Welche Imitate hast du gekauft ?
Huch, möchte ich nicht sagen, weil mich nun schäme eventuell völligen Mist gekauft zu haben ;(

Na ja, die hier....sind die schlecht, gehen schnell kaputt, nutzen sich schnell ab? :confused: Kann die ja innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.
https://www.amazon.de/dp/B09F2J37V4/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Hatake
2022-04-03, 09:46:18
Huch, möchte ich nicht sagen, weil mich nun schäme eventuell völligen Mist gekauft zu haben ;(

Na ja, die hier....sind die schlecht, gehen schnell kaputt, nutzen sich schnell ab? :confused: Kann die ja innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.
https://www.amazon.de/dp/B09F2J37V4/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Ne, die sehen doch ordentlich aus Preis und Bewertungen sind auch gut. Habe gefragt weil ich gerade selber welche brauche, nicht weil ich deine Entscheidung kritisieren wollte.

Bei dem Preis kann man auch auch kleine kleines Risiko eingehen, die Originalen von Nintendo kosten ja fast das 3fache. Von denen habe ich schon zwei und das reicht auch, für Pad 3 und 4 sind mir solche günstigen Alternativen lieber.

Habe mir jetzt auch mal einen von denen bestellt - bei Gefallen kommt noch ein weiterer dazu. Dann können die Kids die hier zerstören anstatt der Orig. Nintendo Teile lol.

Weltraumeule
2022-04-03, 15:16:37
Habe mir jetzt auch mal einen von denen bestellt - bei Gefallen kommt noch ein weiterer dazu. Dann können die Kids die hier zerstören anstatt der Orig. Nintendo Teile lol.

Den wilden Kinderhänden würde ich lieber die zwei originalen Controller geben, denn die sind unzerstörbar, die Imitate sollten bedachte Erwachsene halten :biggrin:

Crop Circle
2022-04-04, 18:24:49
Ich habe den Controller im Oktober 2020 gekauft. Ich bin zufrieden seitdem. Die Vibration ist ziemlich stark. Man kann die Intensität aber einstellen. Die Switch lässt sich aber nicht einschalten mit diesem Controller.

Hatake
2022-04-19, 15:18:52
Xenoblade 3 erscheint nun Ende Juli anstatt im September

https://www.youtube.com/watch?v=Rt9pfN-2S0k

Dorn
2022-04-19, 15:46:28
Xenoblade 3 erscheint nun Ende Juli anstatt im September

https://www.youtube.com/watch?v=Rt9pfN-2S0k
Wow coole Sache im heißen Monat.

Hatake
2022-04-22, 16:05:06
Splatoon 3 erscheint am 9. September

https://www.youtube.com/watch?v=Rkz-PjCQjWk

Außerdem ist die Single Player Splatoon 2 Octo Expansion Erweiterung, nun kostenlos spielbar für NSO Expansion Pack Abonnenten.

F5.Nuh
2022-05-03, 13:59:44
Es verdichten sich wieder die Gerüchte um eine Zelda Collection.

Also Windwaker HD und Twilight princess HD. Es wäre der Hammer wenn Nintendo Majoras Mask und Ocarina of Time mit der Breath of the Wild Engine erneuern würde.

Aber nicht so Bunt sondern mehr düster. Würde beides zum Vollpreis kaufen :freak:

DrFreaK666
2022-05-03, 14:19:57
yeah, wieder mit 25FPS. Es wird Zeit für eine Switch 2 und ich hoffe dass First Party Spiele kostenlos aufgewertet werden, aber bei Nintendo weiß man nie...

cR@b
2022-05-03, 21:25:07
yeah, wieder mit 25FPS. Es wird Zeit für eine Switch 2 und ich hoffe dass First Party Spiele kostenlos aufgewertet werden, aber bei Nintendo weiß man nie...

Nix is... die Kuh muss noch richtig ausgemolken werden. ;)

DrFreaK666
2022-05-03, 22:29:01
Ich finds aber echt furchtbar.
Habe mir für meine betagte Wii U Breath of the wild gekauft.
Aber das Geflimmere und Geruckle geht gar nicht. Ich weiss dass die Switch-Fassung etwas besser läuft, aber ein Game-Changer wird es dadurch auch nicht.
Ich hoffe wirklich dass die Switch 2 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Der Breath of the Wild 2 Teaser sieht jedenfalls hochauflösend aus. Hoffentlich wird die Switch 2 Version so aussehen + 60FPS, dann könnte es wieder eine Nintendo Konsole werden.
Werde Botw versuchen zu emulieren. Trotz betagtem PC dürfte es besser aussehen

cR@b
2022-05-04, 20:02:25
Vergiss es, Performance bzw. Technik spielt bei Nintendo schon lange keine Rolle mehr. Finde aber, dass nach dem Performance Patch für BotW das Game auf der Switch ganz akzeptabel lief. Bei Nintendo musst du den PC Gedanken ausschalten, sonst wird die Spieleerfahrung sehr unangenehm. Gameplay technisch passt es ja meistens.

DrFreaK666
2022-05-04, 20:27:36
Es gibt ja ein paar Spiele mit 60FPS und es gibt keinen Grund, dass 30FPS-Spiele auf der Switch 2 mit 60FPS laufen, außer es gibt Probleme mit der Physik (ist glaub bei Botw so)

=Floi=
2022-05-05, 00:06:34
Ich finds aber echt furchtbar.

Alle findes es furchtbar, aber nintendo pfeifft auf seine kundschaft. Wenn du es eh für die WII U hast, kannst du es auf dem emulator zocken.

DrFreaK666
2022-05-05, 01:00:50
Habe ich noch nicht getan. Muss mich mal mit CEMU beschäftigen

Hatake
2022-05-27, 16:02:33
Mario Strikers Battle League Demo gibt es ab heute im eShop.

Weltraumeule
2022-06-04, 17:18:13
"Mario Strikers Battle League Demo" gestern bei Freunden runtergeladen, aber man konnte nur online auswählen. Wir hätten gerne jeweils lokal alleine gegen den Computer spielen wollen und auch zu dritt an einer Konsole gegen Computer oder gegeneinander um zu testen, ob uns das Spiel überhaupt gefallen wird. Wird das in der Demo noch freigeschaltet? Bzw. werden diese Modi überhaupt verfügbar sein? Meine zwei Freunde und ich spielen immer nur zusammen gegen Computer, online meiden wir, da einfach zu schlecht :biggrin:

----------------------------------------------
Was ist mit Fall Guys? Wird es da möglich sein zu dritt an einer Konsole gegen online Gegner zu spielen oder nur alleine? Wir haben bereits unsere drei Konten an der einen Konsole angemeldet, jedoch bezahlt nur einer von uns den online-Zugang.

Wäre auch schön, wenn man zu dritt lokal gegen 57 Bots spielen könnte, aber das wird wohl nicht eingeführt oder?

-----------------------------------------------
Wir haben monatelang Little Big Planet Karting gezockt bis es uns zum Hals raushing und nun betreiben wir das selbe mit Mario Kart.
Was uns aber missfällt, man kann leider seinen Fahrer samt Gefährt, Reifen und Gleiter nur nach Geschmack wählen weil diese leider auch Attribute aufweisen :( Bei Little Big Planet Karting konnte man eine Unmenge an Fahrern und Autos wählen, allesamt mit identischen Eigenschaften.

Muss man um alle Karts freizuschalten nicht nur in allen Cups und Gewichtsklassen die Goldpokale holen, sondern auch jeden Pokal mit drei Sternen (also in jedem Rennen den ersten Platz belegen) absolvieren? Uns fehlt noch Wiggler und der baue Gleiter von Captain Falcon.

Warum haben die nicht auch das gelbe Fahrzeug aus F-Zero eingefügt, das habe ich früher immer gewählt :redface:
Warum gibt es noch zusätzlich Diddy und Dixie Kong, Kpt. K. Rool, Samus, Banjoo, Gannondorf, paar andere Zelda Charaktere? :tongue:
Anstatt der blöden Koopalinge, Splatoon und Animal Crossing Charaktere die niemand von uns dreien wählt?
Stimmt es dass die neuen Strecken erst Ende kommenden Jahres rauskommen? Haben die sich übernommen?

-----------------------------------------------
Warum kann man bei 51 Worldwide Games Spiele nicht einfach zu zwei, dritt Spielen mit nur einem Joycon, indem man diesen einfach an die nächste Person reicht?
Warum kann man bei den 51 Spielen nur bei dreien davon zu dritt spielen?! Wir haben uns extra dritten Joycon geholt. Dart und Kegeln geht nur zu zweit....wir verstehen es einfach nicht!! :confused::mad:

Weltraumeule
2022-06-05, 16:54:04
Ok habe gerade gelesen, dass man bei "Mario Strikers Demo" die gesamten Tutorials absolvieren muss, anschießend wird das lokale Spiel gegen den Computer freigeschaltet. man muss also nicht gegen online Spieler spielen! :)

Kriegsgeier
2022-06-08, 07:04:51
Frage: welches Mario Spiel ist das beste was man für Switch kaufen kann?

Cart mag ich überhaupt nicht!

schoppi
2022-06-08, 07:11:56
Mario Odyssey

Kriegsgeier
2022-06-08, 07:17:02
schoppi ist das Mario Game was extra für Switch rausgebracht worden ist?
Wie lang ist das Game?

Will einer sein Mario vielleicht verkaufen?

Drexel
2022-06-08, 07:31:36
Sind alles Fragen die Dir Google easy beantwortet....

Ja ist Switch exklusiv.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Odyssey

Story durch 10-15 Stunden, alles 60+ Stunden.
https://howlongtobeat.com/game?id=42833

Kriegsgeier
2022-06-08, 07:37:21
Drexel google kann mir alles beantworten und jetzt?
Wozu sind dann die Foren da?

Drexel
2022-06-08, 08:00:45
Google kann Dir mit Sicherheit nicht alles beantworten.
Um sich auszutauschen und Fragen zu beantworten die sich nicht in 2 Sekunden googlen lassen. Mir wäre neu, dass Foren eine Google Hilfe sind. =)

Weltraumeule
2022-06-08, 15:56:57
Welches von den beiden Mario Party teilen für Switch würdet ihr zuerst empfehlen? Also wir werden beides holen, aber habe mir gedacht, man sollte zuerst das schlechtere spielen, das bessere dann zum Schluss :biggrin:

Darkman]I[
2022-06-08, 16:33:48
Super Mario Party lässt sich nur mit den Joy-Cons spielen, Mario Party Superstars auch mit dem Pro Controller.

Vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung.

Drexel
2022-06-08, 18:47:15
Für mich auch Superstar wegen der Pro Controller und weil es etwas schneller ist mein ich. Nichts ist bei Mario Party so nervtötend wie überflüssige und lange Animationen...

Hatake
2022-06-08, 22:04:42
Es gibt ehrlich gesagt keinen Grund mehr sich das erste Super Mario Party zu holen jetzt wo Superstars draußen ist.
Zumal sich beide vom Preis her nichts nehmen.

Nintendo muss nur noch DLC Packs für Superstars ankündigen und es kann das Mario Kart 8 der Franchise werden.

Weltraumeule
2022-06-09, 15:16:40
Wir haben drei Joycons. Die Frage ist, ob wir bei nur einem Spiel nicht die Minispiele vom anderen dann verpassen? Wir wollen halt so viel wie möglich zu dritt spielen! Mario Strickers und Tennis wird ebenfalls gekauft werden.

Weltraumeule
2022-06-11, 15:12:00
hmpf! Ist es wahr, dass man bei Mario Tennis nur zu zweit oder viert an einer Konsole spielen kann und nicht zu dritt + vierten CPU Gegner? :mad:
Dann hätte sich das Spiel für uns drei beinahe schon erledigt....
Fragt sich nur wie das dann bei Mario Strikers ist...

Drexel
2022-06-11, 15:18:44
Was hier stand ist irgendwie im falschen Thread gelandet...

UlcerousVomitus
2022-06-11, 16:44:42
Wann endlich Bayonettchen 3 Release Date Trailer?

Drexel
2022-06-18, 21:10:46
Meine Switch saugt neuerdings auch im Standby den Akku in kürzester Zeit leer, so in 2 Stunden ca. Reagiert im Standby auch nicht mehr auf den ersten Home Button Druck, sondern nur wenn man mehrmals drückt? Kennt jemand das Problem?

Monsta
2022-06-19, 11:29:06
Meine Switch saugt neuerdings auch im Standby den Akku in kürzester Zeit leer, so in 2 Stunden ca. Reagiert im Standby auch nicht mehr auf den ersten Home Button Druck, sondern nur wenn man mehrmals drückt? Kennt jemand das Problem?

Ich hatte letzte Woche The Touryst gespielt, und auch das Problem das meine Switch im Standby mit laufenden Spiel den Akku ordenlich leergezogen hat.
Ohne Spiel ist wieder alles normal. Ich habe das noch nicht mit nem anderen probiert.

Drexel
2022-06-19, 11:40:56
Ich hab das auch ohne Spiel. Ist wohl mit Update 14.0.0 reingekommen und auch relativ weit verbreitet, zB https://www.reddit.com/r/Switch/comments/trazlc/battery_drain_after_1400_update_switch/

Eigentlich sollte es gefixt sein, aber meine Switch ist up to date.

Nintendo Japan empfiehlt den Akku einmal komplett zu entladen und voll zu laden, das habe ich über Nacht gemacht, mal sehen ob's geholfen hat. https://www.nintendolife.com/news/2022/04/nintendo-shares-advice-for-those-suffering-switch-battery-issues

frix
2022-06-19, 12:15:13
Hat sich jemand mario strikers geholt? Taugt das im multiplayer? Bin absolut kein fußball freund, aber ist ja auch nintendo typisch weit weg von eigentlichen sport. Mario tennis spiel ich ganz gern gegen nen kumpel obwohl ich auch nicht unbedingt viel für tennis übrig hab.

Drexel
2022-06-20, 08:03:54
Nintendo Japan empfiehlt den Akku einmal komplett zu entladen und voll zu laden, das habe ich über Nacht gemacht, mal sehen ob's geholfen hat. https://www.nintendolife.com/news/2022/04/nintendo-shares-advice-for-those-suffering-switch-battery-issues

Scheint geholfen zu haben.

NiCoSt
2022-06-20, 17:09:24
Hallo,

Ich hätte ja lange Zeit nicht gedacht, dass ich das schreibe, aber ich glaube ich bin so langsam im Nintendo Switch-Alter.

Was ich damit meine: ich hatte als Kind ein NES, später eine PS1, dann als Erwachsener eine PS3 und nun PS4.
Lange Zeit waren mir spiele wie GT, Uncharted, Far cry usw wichtig. Gute Grafik fand ich immer bewundernswert. Teils gibt es auch kurzweilige spiele wie alles von Pixeljunk, aber man muss zugeben, das ist immer bei Sony eine Niesche.
Ich hatte gehofft, mit den vielen Indystudios wird das besser, aber irgendwie hat es die Playstation, trotz des enormen Potentials, nie geschafft, eine Konsole für alle zu sein. Sieht man sich im PSN Store um, geht es immer nur darum irgendwen oder was zu vernichten, zerstören, irgendwas "episches" und so weiter... So sehr ich ein Last of us oder Days gone zu schätzen weiß, die Platform definiert sich mit wenigen Ausnahmen nur über sowas. Selbst Ablehnungen an Nintendo wie Little big Planet werden overengineered, sodass es eine Abwechslung in der gleichen Zielgruppe bleibt.

Letztlich fehlt mir als zweifacher Familienvater einfach die Leichtigkeit und Freude, die die NES damals vermittelt hat. Die Grafik ist für mich mittlerweile in den Hintergrund gerückt. Ich habe schon ewig keine Nintendokonsole mehr erlebt, bis vor ein paar Monaten bei meinem Bruder. Er hat eine Switch und ich war wirklich angetan von diesen vielen kleinen Offline-multiplayer spielen, die einfach Spass machen. Playstation fühlt sich dagegen irgendwie an wie "ich sitz in meinem 1000€ Gamersessel allein und zocke online" vs. Nintendo "ich habe Spaß am Spielen mit meiner Family"

Ich denke ich schau Mal, ob sie vielleicht im Prime day mal im Angebot ist...

DrFreaK666
2022-06-20, 19:47:16
Es gibt doch massig Indie-Games auf der Playstation, die auch alle immer besser als auf der Switch laufen.
Wieso hast du nur die Exklusiv-Spiele genannt? Das verstehe ich nicht. Man kauft sich doch eine Konsole nicht nur wegen den Exklusiv-Spielen. Was ist mit den Multiplatform-Games?

NiCoSt
2022-06-20, 19:55:42
An welche indygames denkst du da?
Ich habe gern alle pixeljunk spiele gespielt oder auch rime, overcocked, großartig war auch this war of Mine oder live is Strange. Das sind gute Spiele, aber doch irgendwie eher eine Seltenheit. Wenn ich so durch den PSN Store gehe... Fast alles irgendwelche japanischen Rollenspiele die keiner versteht oder was mit tot, verderben, Zombies und unzählige egoshooter. Es ist einfach nicht dieses "anschalten, einfache Steuerung, spielspass, Hey Spiel doch mit, gute kurzweilige Zeit". Hier Mal Mario Kart als Beispiel genannt.

Monsta
2022-06-20, 23:10:54
Hallo,

Ich hätte ja lange Zeit nicht gedacht, dass ich das schreibe, aber ich glaube ich bin so langsam im Nintendo Switch-Alter.

Was ich damit meine: ich hatte als Kind ein NES, später eine PS1, dann als Erwachsener eine PS3 und nun PS4.
Lange Zeit waren mir spiele wie GT, Uncharted, Far cry usw wichtig. Gute Grafik fand ich immer bewundernswert. Teils gibt es auch kurzweilige spiele wie alles von Pixeljunk, aber man muss zugeben, das ist immer bei Sony eine Niesche.
Ich hatte gehofft, mit den vielen Indystudios wird das besser, aber irgendwie hat es die Playstation, trotz des enormen Potentials, nie geschafft, eine Konsole für alle zu sein. Sieht man sich im PSN Store um, geht es immer nur darum irgendwen oder was zu vernichten, zerstören, irgendwas "episches" und so weiter... So sehr ich ein Last of us oder Days gone zu schätzen weiß, die Platform definiert sich mit wenigen Ausnahmen nur über sowas. Selbst Ablehnungen an Nintendo wie Little big Planet werden overengineered, sodass es eine Abwechslung in der gleichen Zielgruppe bleibt.

Letztlich fehlt mir als zweifacher Familienvater einfach die Leichtigkeit und Freude, die die NES damals vermittelt hat. Die Grafik ist für mich mittlerweile in den Hintergrund gerückt. Ich habe schon ewig keine Nintendokonsole mehr erlebt, bis vor ein paar Monaten bei meinem Bruder. Er hat eine Switch und ich war wirklich angetan von diesen vielen kleinen Offline-multiplayer spielen, die einfach Spass machen. Playstation fühlt sich dagegen irgendwie an wie "ich sitz in meinem 1000€ Gamersessel allein und zocke online" vs. Nintendo "ich habe Spaß am Spielen mit meiner Family"

Ich denke ich schau Mal, ob sie vielleicht im Prime day mal im Angebot ist...
Mein Spielprofil ist war genau wie Deins. Ich habe auch PS1234pro, und einen Pc für den Rest.

Die Switch besitze ich auch, ich finde das Ding total klasse. Meine Tochter ist 7, die Spieleauswahl ist einfach besser für ein Kleinkind.
Wir zocken aktuell gerne Kirby zusammen. Das alte und das neue.

Meine Frau ist in Animal Crossind verfallen, da war ich gezwungen eine zweite zu kaufen :)

Auch Spiele für Erwachsene machen auf dem Gerät spaß.
Dead Cells, Hades, Metroid Dread, Disco Elysium, Hollow Knight habe ich zum größten Teil auf dem 7 Zoll Display gespielt, und hatte richtig Spaß.
Shooter spiele ich auf dem Ding null, ich finde das im Handheldmodus kacke, und auf der Glotze kann ich den Ballekram eh erst starten wenn das Kind in der Falle ist. Dann kann ich auch gleich nen PC oder PS4 nehmen.

Bei Regentagen an denen wir eher zuhause rumlungern, macht es laune auf der Couch was zu zocken, und man ist trotzdem zusammen.
Die Playstation/Pc läuft bei mir erst wenn das Kind im Bett ist.

DrFreaK666
2022-06-21, 00:32:53
An welche...Hier Mal Mario Kart als Beispiel genannt.

Dein Ernst? Man könnte meinen es gäbe keine Alternativen zu Mario Kart.
Wenn du Mehrspieler-Games willst, aber ein paar Vorschläge:
- Minecraft Dungeons
- Shredders Revenge (ruckelt auf der Switch bei vielen Spielern)
- it takes two (kann man nur tu zweit spielen)
- Golf with your friends
- Human Fall Flat.
- Trials (ein paar Runden zwischendurch gehen immer)

Rizzard
2022-06-21, 07:20:12
Ich hoffe ja das endlich mal ein Monster Hunter World Nachfolger für die Playstation angekündigt wird.
Ich hätte mir fast nur für MH:Rise eine Switch gekauft, und jetzt mit Sunbreak juckt´s mich wieder in den Fingern.

Also macht mal hinne, will mir keine Switch kaufen.^^

frix
2022-06-21, 09:14:53
@NiCoSt geht mir genau so.
Meine PS4 verstaubt einfach nur noch.

Ich finde nintendo games haben einfach oft das gewisse etwas.
Funktionieren sowohl für kinder als auch für knapp 40 jährige.
Auch cross platform indie titel spiel ich lieber auf der switch. Bin selbst familienvater und da ist einfach nicht mehr soviel zeit da im alltag. Ideal also die konsole hier und da mal aus dem dock zu ziehen und ne kleine runde zu zocken.
Einmal in der woche treff ich mich mit nem kumpel zum zock abend.
Beide sind wir an die 40. Und was zocken wir? Ausschließlich switch:
Mario cart, mario tenis, super mario 3d world usw. :D

Argo Zero
2022-06-21, 11:08:44
Es gibt doch massig Indie-Games auf der Playstation, die auch alle immer besser als auf der Switch laufen.
Wieso hast du nur die Exklusiv-Spiele genannt? Das verstehe ich nicht. Man kauft sich doch eine Konsole nicht nur wegen den Exklusiv-Spielen. Was ist mit den Multiplatform-Games?

Die Multiplattform-Titel spiele ich meistens auf dem PC.
PS5 und Switch sehen tatsächlich ausschließlich nur exklusive Titel ^^

Ganon
2022-06-21, 11:30:08
Man kauft sich doch eine Konsole nicht nur wegen den Exklusiv-Spielen.

Es gibt rund 100 Switch-exklusive Spiele zuzüglich der WiiU Ports, wenn man keine hatte. Ich denke es ist nicht so ganz abwegig, dass man sich eine Switch nur für diese holt.

Franconian
2022-06-21, 15:05:07
Es gibt rund 100 Switch-exklusive Spiele zuzüglich der WiiU Ports, wenn man keine hatte. Ich denke es ist nicht so ganz abwegig, dass man sich eine Switch nur für diese holt.

Naja, die wirklich lohnenswerten Titel kann man doch Nintendo-Typisch an 2-3 Händen abzählen, kann man sich eigentlich sparen. Ich spiele den Kram mittlerweile über Emulator mit vernünftigem Gamepad, sieht um Welten besser aus als auf der verkrüppelten Switch.

arcanum
2022-06-21, 15:15:34
Naja, die wirklich lohnenswerten Titel kann man doch Nintendo-Typisch an 2-3 Händen abzählen, kann man sich eigentlich sparen. Ich spiele den Kram mittlerweile über Emulator mit vernünftigem Gamepad, sieht um Welten besser aus als auf der verkrüppelten Switch.

sind doch vollkommen unterschiedliche zielgruppen:

kleine konsole vs riesenbox
bett und unterwegs vs schreibtisch oder bestenfalls tv
7 watt vs 300 watt
2 sekunden bis man wieder im spiel ist vs pc hochfahren, emu starten und spiel laden

in keinem szenario würde ich einen emulator der switch vorziehen, selbst wenn switch nativ unter 30fps läuft.

Franconian
2022-06-21, 15:39:51
Gut, der Handheldfaktor fällt natürlich weg, ich ging davon aus dass man die Switch im Dock nutzt.

Ich bevorzuge da die höhere Auflösung und natürlich die 60 FPS.

Ganon
2022-06-21, 15:40:00
Naja, die wirklich lohnenswerten Titel kann man doch Nintendo-Typisch an 2-3 Händen abzählen, kann man sich eigentlich sparen. Ich spiele den Kram mittlerweile über Emulator mit vernünftigem Gamepad, sieht um Welten besser aus als auf der verkrüppelten Switch.

Auch dann musst dir die Titel samt Switch kaufen. Alles andere wären Raubkopien und damit nicht wirklich ein gültiges Argument.

DrFreaK666
2022-06-21, 17:21:00
Es gibt rund 100 Switch-exklusive Spiele zuzüglich der WiiU Ports, wenn man keine hatte. Ich denke es ist nicht so ganz abwegig, dass man sich eine Switch nur für diese holt.

100 exklusive Spiele? Da muss aber dann viel Müll dabei sein, um auf diese Zahl zu kommen.

Ganon
2022-06-21, 18:40:40
100 exklusive Spiele? Da muss aber dann viel Müll dabei sein, um auf diese Zahl zu kommen.

Und selbst wenn du sagst, dass davon 2/3 Müll sind sind es immer noch 33 Spiele + die Wii U Ports. Das sind immer noch eine ganze Menge Spiele. Gerade wenn man sich anschaut das im Schnitt jeder Switch Besitzer 8 Spiele hat und ich glaube auf der PS4 waren es 12

Monsta
2022-06-21, 20:33:56
Wieso sollte das alles Müll sein?

Hier die Verkaufscharts Juli 21, die habe ich auf die Schnelle gefunden.
Alle Konsolen plus PC.

Von 20 Plätzen belegt Nintendo 13!

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3937/2199754/Verkaufscharts_Deutschland-Top_20_im_Juli_2021_Skyward_Sword_HD_fuehrt_vor_F1_2021_und_Mario_Kart_8.html

Das sind alles Nintendo Exklusivspiele.

DrFreaK666
2022-06-21, 22:38:26
Ich sagte ja nicht, dass alles Müll sei. Und von den 13 Titeln sind mindestens 5 Remaster oder einfache Ports.
Ist ja auch egal. Dass sich die Switch + Spiele weiterhin verkauft ist bekannt (auch wenn ich es nicht ganz verstehe)

ianm
2022-06-21, 23:02:42
Ich hoffe Nintendo bringt nächste Generation einfach eine stärkere Switch mit anständig Hardware und DLSS raus. Bleibt bloß beim Handheld/Konsole Konzept. Meine normale Switch aus 2017 hat 2019 die Lite abgelöst, weil ich eh nur im Handheld Modus unterwegs war. Diese wurde letztes jahr wiederum von der OLED abgelöst. Für mich ein echter Mehrwert der größere Bildschirm.

Nun zocke ich auch mehr Zuhause mit dem Pro Controller. PC Gaming ist bei mir schon länger Fehlanzeige. Gibt ja nichts zu zocken. Nintendo soll lieber ihren Onlineservice vernünftig ausbauen und weiter gute Spiele produzieren.

Und wer meint es gibt nichts guckt hier mal rein:
https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered
https://www.dekudeals.com/hottest

Es gibt soviel gute Spiele, welche nicht von Nintendo selbst sind und da ist das mobile Konzept der Switch für mich ein Traum. Gerade in letzten Sales wieder um die zehn Spiele gekauft, z.B. ein Inside für 2 Euro. Auf der OLED ein Traum.

Hatake
2022-06-22, 11:43:55
https://www.nintendo.de/News/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Heute 16 Uhr Xenoblade 3 Direct, freue mich richtig auf den Titel wird ein Fest für JRPG Fans.

Wieso sollte das alles Müll sein?

Hier die Verkaufscharts Juli 21, die habe ich auf die Schnelle gefunden.
Alle Konsolen plus PC.

Von 20 Plätzen belegt Nintendo 13!

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3937/2199754/Verkaufscharts_Deutschland-Top_20_im_Juli_2021_Skyward_Sword_HD_fuehrt_vor_F1_2021_und_Mario_Kart_8.html

Das sind alles Nintendo Exklusivspiele.
Hier mal aktuelle Charts aus Deutschland.

https://abload.de/img/game_charts_2022-05_p2ije5.jpg

Gibt trotzdem noch einige welche die Plattform exklusiven Titel zwanghaft kleinreden obwohl die deutschen Software Charts seit Jahren so aussehen. Verstehe ich nicht aber Gamer halt.

Weltraumeule
2022-06-22, 15:47:50
Was bedeuten diese Charts? Verkäufe pro Monat? Oder Spielzeit pro Monat? Oder Anzahl Spieler pro Monat?

Bin erst am Freitag bei Freunden mit Switch. Hat bereits jemand die Umsetzung von Fall Guys getestet?

Kann man zu dritt an einer Konsole im Splitscreen? Glaube nicht, oder? :(

Hatake
2022-06-22, 20:21:57
Was bedeuten diese Charts? Verkäufe pro Monat? Oder Spielzeit pro Monat? Oder Anzahl Spieler pro Monat?

Bin erst am Freitag bei Freunden mit Switch. Hat bereits jemand die Umsetzung von Fall Guys getestet?

Kann man zu dritt an einer Konsole im Splitscreen? Glaube nicht, oder? :(


Glaub da wirst du Updates abwarten müssen, Ersteindrücke von der Performance auf der Switch sind recht negativ von dem was ich gelesen habe. Selbst aber noch nicht getestet.

DrFreaK666
2022-06-22, 20:29:54
Ist das nicht F2P? Einfach testen.
Für Multi-Spiele muss man relativ oft Abstriche machen. Dafür macht vielleicht eine günstige Series S Sinn

Weltraumeule
2022-06-23, 11:52:47
Mist, bin frustriert! Auf der Switch läuft es mit 30 fps total ruckelig, auf PC kommt mir Epic Launcher nicht in Frage. Ich hasse es für einen Zweck mehrere Programme zu installieren und habe mit Steam bereits einen Spielelauncher. Nur für ein einziges weiteres Spiel nun den von Epic zu installieren, da sträubt sich in mir alles! :grr: So ein Mist! Vielleicht werde ich mich überwinden hmpf
Und bei Freunden wird die Switch-Version dann gemieden und es auf der PS4 probiert.

Rizzard
2022-06-23, 13:32:35
Haltet ihr es für möglich das es am Amazon Prime Day auch Switch Angebote geben könnte, oder ist Nintendo eher so der "No-Dealer"?

dildo4u
2022-06-23, 15:56:04
OD5Sxbeh0YE

t2BtYAqO008

DrFreaK666
2022-06-23, 16:49:11
das ist aber sehr regelmäßig unter 30FPS. Docked würde ich das mit der niedrigen Auflösung auch nicht spielen wollen.
Aber mutiger Port :up:

Hatake
2022-06-23, 17:28:22
Mist, bin frustriert! Auf der Switch läuft es mit 30 fps total ruckelig, auf PC kommt mir Epic Launcher nicht in Frage. Ich hasse es für einen Zweck mehrere Programme zu installieren und habe mit Steam bereits einen Spielelauncher. Nur für ein einziges weiteres Spiel nun den von Epic zu installieren, da sträubt sich in mir alles! :grr: So ein Mist! Vielleicht werde ich mich überwinden hmpf
Und bei Freunden wird die Switch-Version dann gemieden und es auf der PS4 probiert.
Ist halt ein Service game was diese Woche erschienen ist, die launchen oft rough und werden im Laufe der Zeit optimiert. Würde mich wundern wenn sie den Titel nicht noch besser hinbekommen, war bei Fortnite und Co. ja genauso.
Haltet ihr es für möglich das es am Amazon Prime Day auch Switch Angebote geben könnte, oder ist Nintendo eher so der "No-Dealer"?
Für die Konsole oder Games ? Letzteres bestimmt....aber ob es Nintendo eigene Titel sein werden, muss man abwarten.

Rizzard
2022-06-25, 14:58:14
Für die Konsole oder Games ? Letzteres bestimmt....aber ob es Nintendo eigene Titel sein werden, muss man abwarten.

Ich meinte die Switch selbst.
Das Ding ist ja sonst nie günstig zu bekommen.

IC3M@N FX
2022-06-28, 07:23:20
Ich hab meine Switch Gen 1 für 180€ Euro verkauft und für 300€ neu die Nintendo Switch OLED geholt.
Das OLED Display ist für ein 720p Handheld ein absoluter Traum gerade bei kontrastreichen Games wie die Nintendo Games kommt alles wirklich gut zur Geltung.
Davor hab ich das selten es als Handheld in die Hand genommen, das Display war jetzt bei der Ur-Switch nicht absoluter Müll aber zwischen beiden liegen wirklich Welten LCD 2017 vs OLED 2021.

Hatake
2022-06-29, 08:36:19
Persona endlich auf der Switch, hat ja lange genug gedauert.

Ich meinte die Switch selbst.
Das Ding ist ja sonst nie günstig zu bekommen.
An welchen Preis hast du gedacht ? OLED Modell oder v2 Switch ?

Gibt ab und zu nette Angebote, aber ja die Konsole ist recht preisstabil.

Rizzard
2022-06-30, 09:25:02
An welchen Preis hast du gedacht ? OLED Modell oder v2 Switch ?

Gibt ab und zu nette Angebote, aber ja die Konsole ist recht preisstabil.


Ich sehe es halt eigentlich nicht ein für einen Handheld aus 2017 immer noch ~280€ hinzulegen.
Deswegen dachte ich mir ich schau mal beim Prime Day rein ob´s da für 200€ zu haben ist.

DrFreaK666
2022-06-30, 10:00:38
Höchstens gebraucht.

Heimatsuchender
2022-06-30, 12:08:17
Ich sehe es halt eigentlich nicht ein für einen Handheld aus 2017 immer noch ~280€ hinzulegen.
Deswegen dachte ich mir ich schau mal beim Prime Day rein ob´s da für 200€ zu haben ist.


Vergiss es. Selbst die Switch Lite kostet teilweise über 200 Euro.

Franconian
2022-06-30, 14:13:27
Und die alten Geräte bis Frühjahr/Sommer 2018 sind teurer und begehrter als die Neuen da man sie jailbreaken kann.

F5.Nuh
2022-06-30, 20:24:55
Eindeutig die OLED Version bevorzugen. Daa Bild und die Verarbeitung ist auf einem ganz anderen Niveau

Hatake
2022-07-01, 14:35:42
Eindeutig die OLED Version bevorzugen. Daa Bild und die Verarbeitung ist auf einem ganz anderen Niveau

Würde heute auch keine andere mehr kaufen es sei denn es kommt wirklich auf die 50€ mehr an.

Argo Zero
2022-07-01, 14:39:42
Ich vergesse wirklich manchmal, dass die Switch auch ein Display hat. ^^'
Sie könnten ruhig auch eine Version machen ohne.

Hikaru
2022-07-11, 21:42:01
Bin echt "enttäuscht" von der OLED. Alles so gut und schön und gross. Auch der Ständer weiss sehr zu gefallen, ABER!

*falls noch nicht erwähnt... köstengünstiges PWM. Ist echt übel zu meinen Augen. Das Ding pulst in allen Helligkeitsstufen. Je dunkler desto übler naturgemäss:(

Motion Resolution ist als Nebenprodukt schon sichtbar besser. Wobei auch hier Doppel-/Mehrfachkonturen (hohe Kontraste) auftreten können, am sichtbarsten bei Scrolling. Achso, rot/grün Farbsäume bei Schrift (vertikal) gibts gratis dazu.

Echt schade und sehr verwunderlich wie Nintendo das durchgehen hat lasen was die Augenfreundlichkeit betrifft. Ich hab schon nach ner viertel Stunde gemerkt das was nicht stimmt.

Zum Glück ist die nur geliehen. Die Joycons sind auch alles andere als fest verankert. Ein grösseres LCD auf PSP (Slim) Niveau (minus Schmiererei) wäre mir lieber gewesen.

Dorn
2022-07-12, 07:21:23
Bin echt "enttäuscht" von der OLED. Alles so gut und schön und gross. Auch der Ständer weiss sehr zu gefallen, ABER!

*falls noch nicht erwähnt... köstengünstiges PWM. Ist echt übel zu meinen Augen. Das Ding pulst in allen Helligkeitsstufen. Je dunkler desto übler naturgemäss:(
Dachte Oled hat sowas generell nicht, krass, das ist ja doof.

Hatake
2022-07-12, 07:32:27
Bin echt "enttäuscht" von der OLED. Alles so gut und schön und gross. Auch der Ständer weiss sehr zu gefallen, ABER!

*falls noch nicht erwähnt... köstengünstiges PWM. Ist echt übel zu meinen Augen. Das Ding pulst in allen Helligkeitsstufen. Je dunkler desto übler naturgemäss:(

Motion Resolution ist als Nebenprodukt schon sichtbar besser. Wobei auch hier Doppel-/Mehrfachkonturen (hohe Kontraste) auftreten können, am sichtbarsten bei Scrolling. Achso, rot/grün Farbsäume bei Schrift (vertikal) gibts gratis dazu.

Echt schade und sehr verwunderlich wie Nintendo das durchgehen hat lasen was die Augenfreundlichkeit betrifft. Ich hab schon nach ner viertel Stunde gemerkt das was nicht stimmt.

Zum Glück ist die nur geliehen. Die Joycons sind auch alles andere als fest verankert. Ein grösseres LCD auf PSP (Slim) Niveau (minus Schmiererei) wäre mir lieber gewesen.

Auto Helligkeit kannst du doch deaktivieren ? Farbeinstellungen kannst du auch auf normal gehen wenn es dir zur heftig ist.

Hikaru
2022-07-12, 09:15:35
https://www.youtube.com/watch?v=0CIb7gXIPSk

Er testet nur mit Autohelligkeit. Dürfte sich dennoch nix dran ändern weil die Ansteuerung nunmal so ist. Ich glaube kaum das die Voltage-Regulierung mit Auto-Off plötzlich analog werden würde. PWM selbst bei 100% Helligkeit.

PWM = Billigansteuerung von OLED. Es gibt einige Handydisplays welche das ebenfalls machen. Der Aufwand und schlechtere Energieeffizienz verhindern "gutes" OLED in "Billiggeräten" oder iPhone 12. Dazu kommt das mit PWM die Alterung wohl verlangsamt wird, Thema Burn-In. LG zumindest macht son Sch**ss angeblich nicht. Aber mit BFI hat man wieder Flimmern, oder Schmiererei.

Die extrem schnelle Reaktionszeit von OLED macht Pulsiererei jeglicher Art deutlicher/härter. Plasma hat auch wild durch die Gegend gepulst aber das Phosphor und dessen Leuchteigenschaften haben das abgefedert. Und Leute wundern sich plötzlich über 30fps "Judder" bei OLED. Zu CRT Zeiten nannte ich das Ruckelei:) Das wurde anschliessend für ein Jahrzent im LCD Schmier-Nirvana verschleiert.

Habe nochmal mit Auto-Off 50+% Helligkeit probiert. Vivid Colors natürlich Off. Etwas/spürbar besser. Im Dunkeln mit wenig Helligkeit ist es am übelsten da die Duty Time weniger ist, weniger Blitzerei pro Sekunde sozusagen.

Mag sein das dies viele Menschen weniger oder garnicht spüren. Stressen tut es dennoch.

Hatake
2022-07-12, 17:37:35
Mies wenn man so empfindlich ist, immerhin ist es nicht deine eigen Switch.

PS. Mario Strikers Battle League gibt es heute bei Amazon für 35€ zu haben. Scheint ein guter Preis zu sein. Bravely Default 2 gibts für 19€, Fans klassischer JRPGs sollten dem Spiel ne Chance geben.

Hikaru
2022-07-12, 18:01:25
Will es wirklich niemanden verderben. Vielleicht komme ich mit grösserer Helligkeit klar. Das Display soll ja ziemlich resistent sein was Burn-In betrifft.

Hatake
2022-07-12, 21:12:39
Will es wirklich niemanden verderben. Vielleicht komme ich mit grösserer Helligkeit klar. Das Display soll ja ziemlich resistent sein was Burn-In betrifft.
Ist doch vollkommen legitim, finde solche Eindrücke interessant, weil man davon recht selten liest.

Drexel
2022-07-12, 22:27:47
Ich hatte erst keine Ahnung wovon Du redest, scheint aber eine relativ normale Technik zu sein. Es anders zu machen geht beim Handy wohl kaum wegen Platz, keine Ahnung was bei der Switch möglich gewesen wäre.

Habs aber selbst noch nie live gesehen hab noch das Ur-Modell und nutze die Switch auch zu 80% am TV weil die angedockten JoyCons einfach grausam sind zum Zocken. Aber im Urlaub etc. mal die möglichkeit zu haben ist cool. Oder für nicht so tastenintensive Spielchen.

Hatake
2022-07-13, 15:01:47
Bayonetta 3 erscheint am 28. Oktober

https://www.youtube.com/watch?v=N6a5-8_kt3E

Drexel
2022-07-13, 15:09:47
WTF. Hat ja gar nicht lange gedauert. ^^

Bin mal gespannt obs noch so viele anzügliche Kamerafahrten an ihrem Körper gibt. ^^ Oder ob das der political Correctness weichen musste.

Gabs diese SciFi Komponente vorher auch schon? Glaub nicht oder?

UlcerousVomitus
2022-07-13, 17:40:30
Es gibt die Möglichkeit es an und auszuschalten, ist mal gut gelöst.

Dann brauch ich wohl ne sWITCH zu Halloween XD

Den Trailer bisher nur am Smartphone geschaut, daher nicht alles verstanden aber die neuen Gegner sind eine Biowaffe? Gegen Dämonen kämpft man aber auch weiterhin. Der Trailer is genial irre und voller Content. Herbst/Winter 2022 wird saftig

Hatake
2022-07-14, 12:46:32
Switch Pro Controller für 35€ bei Amazon im Angebot - glaube günstiger ware der noch nie.

Edit.
Und vorbei.

arcanum
2022-07-14, 14:28:26
Switch Pro Controller für 35€ bei Amazon im Angebot - glaube günstiger ware der noch nie.

Edit.
Und vorbei.

zufällig gesehen und zugeschlagen, obwohl ich in letzter zeit kaum switch spiele und den controller nie wirklich gebraucht habe. kommt jetzt allerdings gelegen mit dem Bayo3 release, was bis eben total an mir vorbei gegangen ist.

UlcerousVomitus
2022-07-14, 16:25:24
Ist es denn ein K(r)ampf mit dem normalen Bayo 3 zocken zu wollen?

Viper Zx
2022-07-14, 22:19:04
Als PCler muss ich mich ja im Emulator nicht umgewöhnen mit meinem Xbox-Controller. :D
Aber vor Bayonetta3 kommt ja erstmal Xenoblade Chronicles 3 dran. :)

Drexel
2022-07-15, 06:20:14
Sicherlich kaufst Du die Spiele ja auch wenn Du sie am Emulator nutzt.

Und danke für die Info, dass Du Switch am PC zockst, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Hikaru
2022-07-15, 19:35:30
Diese Cons sollen wohl taugen. Haben auf der Rückseite auch noch Action:https://nyxigaming.com/

Crop Circle
2022-07-22, 16:04:40
Ich habe schon gegoogelt. Kann man bei der Switch 5GHz WLAN erzwingen?

Hatake
2022-07-30, 11:24:09
Die Strecken vom neuen Mario Kart 8 DLC sind recht gut gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=xBly7QHQkYA

Hatake
2022-08-23, 07:59:40
Splatoon 3 gibt es ab morgen bei Media Markt als Vorbestellung bis zum 4.9 für ca. 42€ - guter Preis für ein neuen Nintendo Spiel.

Release ist September 9. September.

Ganon
2022-08-24, 16:34:46
Mittels Denuvo steht jetzt ein Emulator-Schutz für Switch-Spiele zur Verfügung:

https://twitter.com/Irdeto/status/1562384806843133953

Bin mal gespannt wie effektiv das ist.

DrFreaK666
2022-08-24, 21:02:00
Einfach die Spiele für den PC launchen. Problem gelöst :rolleyes:

Hatake
2022-08-25, 08:28:55
Deponia Collection gibt es gerade für 4€ im eSHop

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Deponia-Collection-2199405.html

Loeschzwerg
2022-08-25, 08:45:26
Danke für den Tipp, nehme ich doch glatt mit :)

---

Mittels Denuvo steht jetzt ein Emulator-Schutz für Switch-Spiele zur Verfügung:

Wird genau gegenteiliges bewirken. Jetzt fühlen sich doch erst recht kreative Köpfe angesprochen sämtliche Mechanismen zu umgehen und zusätzlich wird es die Entwicklung der Emulation weiter fördern. Darin sehe ich sogar etwas positives.

Am ehesten trifft es dann leider wieder die Käufer, mit schlechterer Leistung usw.. Kopierschutz in dieser Form sollte endlich sterben.

DrFreaK666
2022-08-25, 10:39:27
Hat man wegen Emulation wirklich so viele Käufer verloren? Gibt es dazu Zahlen?
Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo wie Sony mit Verspätung für den PC releasen würde.
Breath of the Wild mit 60FPS... ein Traum

robbitop
2022-08-25, 10:48:02
Nintendo ist leider häufig stur und steht sich selbst im Weg. Sonys (und auch MS) Erfolg im PC Bereich zeigt es ja. Man kann in Summe mehr Spiele verkaufen und es tut der eigenen Konsole nicht weh. Sie würden mehr Geld verdienen, wenn sie ihre Spiele auch auf den PC portieren ließen. Und es hätte wahrscheinlich null Nachteile wenn sie let‘s plays von Nintendo Titeln nicht reglementieren würden. Oder Emulation.

Ganon
2022-08-25, 10:56:45
Am ehesten trifft es dann leider wieder die Käufer, mit schlechterer Leistung usw...

Je nachdem wie es umgesetzt ist. Auf der Wii hatten auch ein paar Spiele Emulations-Schutz eingebaut. Dolphin hat mehrere Jahre gebraucht, um so akkurat zu sein, dass der Schutz wirkungslos wurde.

Ansonsten wäre interessant wie es funktioniert. Wenn es eine Kooperation mit Nintendo gegeben hat, könnte es auch sein, dass der Schutz den vierten CPU-Kern der Switch, auf den Spiele keinen Zugriff haben, benutzt.

Letztendlich ist ein Emulationsschutz relativ trivial möglich. Man testet einfach einige Randbedingungen in der Hardware und ggf. einige Software-Konfigurationen die so nicht so einfach emulierbar sind, ohne 98-100% akkurat zu sein.

Interessant wird's dann bei einem etwaigen Switch-Nachfolger, wenn es dann dort ggf. auch nur halb-emuliert läuft. Aber ggf. wird der Kram bis dahin, wie beim PC auch, schon wieder rausgepatched aus den Spielen. Der Hersteller spricht ja auch hauptsächlich vom "Launch Time Window" und nicht dauerhaft.

Abnaxos
2022-08-25, 11:43:07
Eigentlich sollte man das verbieten, IMHO.

Ich sehe ein, dass man Spiele vor Schwarzopierern schützen will und Emulationsschutz ist ein Schritt dorthin.

Auf der anderen Seite sind Spiele eben auch Kulturgut und Kulturgut gehört konserviert. Das ist generell ein grosses Problem bei Spielen, für das wir keine richtige Lösung haben. Emulationsschutz schafft zwar kein neues Problem, aber es verstärkt ein bereits bestehendes.

Da Publisher gewinnorientierte Unternehmen sind und also solche keinen Gedanken an die Konservierung von Kultur "verschwenden" (ein Spiel ist für sie einfach ein Produkt, mit dem man kurzfristig Gewinn erwirtschaftet), müsste man im Grunde irgendwie einen gesetzlichen Schutz installieren. Dinge wie die Virtual Console oder Portierungen auf aktuelle Plattformen helfen nur bedingt, weil der Publisher das nur für erfolgreiche Spiele tun wird (wieder: kurzfristiger Gewinn ist Vater des Gedankens, nicht Konservierung von Kultur). Nicht selten ist Emulation der einzige Weg, alte Spiele heute noch zu spielen.

Argo Zero
2022-08-25, 12:06:16
Nintendo ist leider häufig stur und steht sich selbst im Weg. Sonys (und auch MS) Erfolg im PC Bereich zeigt es ja. Man kann in Summe mehr Spiele verkaufen und es tut der eigenen Konsole nicht weh. Sie würden mehr Geld verdienen, wenn sie ihre Spiele auch auf den PC portieren ließen. Und es hätte wahrscheinlich null Nachteile wenn sie let‘s plays von Nintendo Titeln nicht reglementieren würden. Oder Emulation.

Die Hardware verkauft sich halt wegen der Software. Ich mein, wer kauft sich sonst freiwillig ein uraltes Tablet? Ich machs wegen den Mario Games.
Würden die auf dem PC laufen -> Steam Link und 1000xAA/AF ahoi. ^^

00-Schneider
2022-08-25, 12:09:19
Ähm, die laufen bereits auf dem PC...

Und sogar ohne große Kopfschmerzen und extremen Gefrickel wie bei 360- und PS3-Emulation.

Colin MacLaren
2022-08-25, 14:16:10
Vor allem ist diese Generation doch fast durch. Da kommt doch nicht mehr viel Switch-exklusives bis zum Ende der Generation.

00-Schneider
2022-08-25, 16:08:16
Vor allem ist diese Generation doch fast durch. Da kommt doch nicht mehr viel Switch-exklusives bis zum Ende der Generation.


u no BOTW 2? :freak:

DrFreaK666
2022-08-25, 17:18:12
wieder mit 25FPS :up:

Drexel
2022-08-29, 08:37:15
Hab mir gestern Cult of the Lamb für die Switch geholt. Ein echt gelungener Mix aus Rogue Like und Basis Management/Ausbau, der letztendlich das Ziel hat, einen für die Rogue Like Dungeons stärker zu machen. Das ganze in einem sehr witzigen und schrägen Setting rund um ein Opferlamm und seinen Kult, dass es aufbaut, als es gerade eben der Opferung entkommen ist und gegen die 4 Götter aufbegehrt. Sehr detailverliebt und witzig gemacht, mit Opferritualen, Predigten, Anbetungen, den passenden Supportgebäuden, wie Opferschreine und Gräber dafür + Wirtschaftsgebäude um Nahrung, Hold, Gold, Stein etc. anzubauen. Wenn man die Indoktrinierten nicht bei Laune hält, werden sie abtrünnig und bequatschen dann die restlichen Gläubigen, man kann sie dann entweder an den Pranger ketten und regelmäßig Umerziehen, bis sie wieder "normal" sind oder am besten Opfern, dann machen sie auch keinen Stress mehr. ^^ Wenn alle nicht spuren wollen hilft auch Gehirnwäsche.

Ist auch ein relativ bekanntes Indie zur Zeit, echt gut gemacht von beiden Spielaspekten. Leider ist auf der Switch die Performance eine mittlere Katastrophe, der zweite Hauptboss war eine einzige Diashow bei mir, vor und nach jedem Ladescreen, die auch realtiv lang sind, zuckelt es auch kurz vor sich hin. Buggy soll es auch sein, wobei ich noch keine größeren Bugs oder Abstürze hatte. Einen Patch gab es bisher aber auch schon, weitere sollen noch folgen.
Schade, dass es technisch (noch) mies ist, ich hoffe sie bekommen das noch in den Griff, ist ein echt tolles Spiel und gerade für solche Indie Games in die Switch eigentlich wie gemacht. Ich hatte mir dass für eine Reise nach München übers Wochenende geholt und im Auto gezockt, mobil funktionieren solche Spiele einfach super.

Edit: Gibts auch für PC und die anderen Konsolen, am besten soll es am PC laufen, auf den anderen Konsolen soll es natürlich besser laufen als auf der Switch, aber auch seine Probleme haben.

Ganon
2022-08-29, 08:49:44
Cult of the Lamb hatte zum Release Cyberpunk 2077 Qualität. Dort lief quasi nichts korrekt und hatte diverse Game Breaking Bugs und Softlocks. Das hat augenscheinlich niemand auch nur irgendwie getestet.

Der Entwickler sagte auf Twitter, dass sie die Switch Performance noch auf 60fps bringen wollen, aber vermutlich brauchen sie noch eine Weile mit Bugfixing.

Drexel
2022-08-29, 09:19:02
Ja ich versteh halt nicht, warum sie sich nicht einfach 3 Monate mehr Zeit genommen um das gröbste zu fixen, glaub bei einem Indie hat niemand die Erwartung, dass alles perfekt ist, aber das ist schon übel. Aber man weiß halt auch nie was hinter den Kulissen abgeht, was zu diesem Termindruck führt.

60FPS auf Switch ist spannend, ich würde mich auch mit stabilen 30 und kürzeren Ladezeiten zufrieden geben. =)

DrFreaK666
2022-08-29, 11:19:07
Das ist kein Indie-Game nur weil es so aussieht. Da steht ein Publisher dahinter, der Geld verdienen will

Drexel
2022-08-29, 11:47:49
Der Publisher mag größer sein, wobei das auch ein auf Indies spezialisierter Publisher ist. Das eigentliche Studio ist Massive Monster auf die scheint mir Indie schon zu passen... Sie mögen zwar kein Startup mehr sein, ist ihr viertes Game so wie ich das sehe, dennoch sind sie klein und unabhängig. Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mich auch gerne korrigieren. :) Bin in dem Bereich nicht so firm.

Reaping_Ant
2022-09-02, 08:04:40
Gestern ist meine OLED-Switch angekommen. Hier in Japan ist das Ding nach wie vor fast immer ausverkauft; ich hatte das Glueck eine direkt bei Nintendo (also quasi in der Nachbarschaft :biggrin:) zu ergattern.

Wenn man, wie ich, meist im Handheld-Modus zockt, ist der groessere und konstrastreichere Bildschirm schon ein gewaltiges Upgrade. Etwas schade ist nur, dass das OLED Modell ein paar Millimeter breiter ist und dadurch nicht mehr in das Grip-Case passt.

Auf meiner Ur-Switch habe ich mittlerweile LineageOS installiert, Streaming vom PC via Gamestream/Moonlight funktioniert reibungslos. Leider geht das beim OLED Modell nicht mehr; gerade fuer die am PC in mehr als doppelter Aufloesung berechneten Spiele waere der bessere Screen sicher auch sehr nett.

schoppi
2022-09-02, 08:14:01
u no BOTW 2? :freak:
+ Metrod Prime 4.

Drexel
2022-09-02, 08:26:05
Falls nicht einer der Titel so lange verzögert wird, bis er auch als Starttitel für die nächste Gen herhalten kann. Wäre ja nicht das erste Mal. =)

sven2.0
2022-09-02, 10:13:20
Hab mir spontan Mario Striker im MM gekauft.. bin ziemlich unterwältigt, richtig Spass will nicht aufkommen. Dagegen war Mario Tennis Aces richtig gut :(

Kriegsgeier
2022-09-07, 07:35:56
Habe für mich gerade Mario Odyssey entdeckt! Wow, was für ein Spass!
Das nenne ich ein Gamedesign - bin fast sprachlos!

Für mich steht MArio Odyssey fast auf einem Träppchem mit Zelda BotW!

F5.Nuh
2022-09-12, 18:23:12
Morgen um 16 Uhr gibt es eine große Nintendo Direct.

Laut Infos dürfen sich Zelda Fans freuen.... :D:D:D

Es verdichten sich wieder die Gerüchte um eine Zelda Collection.

Also Windwaker HD und Twilight princess HD. Es wäre der Hammer wenn Nintendo Majoras Mask und Ocarina of Time mit der Breath of the Wild Engine erneuern würde.

Aber nicht so Bunt sondern mehr düster. Würde beides zum Vollpreis kaufen :freak:

Nightspider
2022-09-12, 23:18:14
Zelda Go fürs Handy? :D

maximAL
2022-09-12, 23:24:04
Braucht irgendwer Risen auf der Switch (https://twitter.com/THQNordic/status/1569332666566324225?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1569332 666566324225%7Ctwgr%5E7464c58a7087ca4669b8059ffd44e76533829c22%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.redditmedia.com%2Fmediaembed%2Fxckb3e%3Fresponsive%3Dt rueis_nightmode%3Dfalse)? Also ich eigentlich nicht, aber nunja.

Heimatsuchender
2022-09-12, 23:36:24
Braucht irgendwer Risen auf der Switch (https://twitter.com/THQNordic/status/1569332666566324225?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1569332 666566324225%7Ctwgr%5E7464c58a7087ca4669b8059ffd44e76533829c22%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.redditmedia.com%2Fmediaembed%2Fxckb3e%3Fresponsive%3Dt rueis_nightmode%3Dfalse)? Also ich eigentlich nicht, aber nunja.


Ich brauche es auch nicht unbedingt auf der Switch.

DrFreaK666
2022-09-13, 00:03:39
Zelda Go fürs Handy? :D

Mega geile Remaster :rolleyes:

maximAL
2022-09-13, 16:11:28
Schaue geraden das Direct

UJ9Iz7HhU-I

Tunic kommt, sehr cool :)
Pikmin 4 nächstes Jahr
BotW 2 heisst Tears of the Kingdom - 5.12.2023 - oder 12.5.2023?!? Ah, für das Datum vom Direct nehmen sie auch die Ami-Schreibweise, also letzteres. Cool. Sieht aber nicht so aus, dass es bis dahin auch eine neue Switch geben würde.

The_Invisible
2022-09-13, 16:36:30
Goil Goldeneye mit OnlinePlay :D

DrFreaK666
2022-09-13, 16:43:57
Ist es der alte, hässliche N64 Titel?

F5.Nuh
2022-09-13, 18:44:29
Morgen um 16 Uhr gibt es eine große Nintendo Direct.

Laut Infos dürfen sich Zelda Fans freuen.... :D:D:D

......... :freak: mal wieder nichts.

Ganon
2022-09-13, 18:54:38
Ist es der alte, hässliche N64 Titel?

Quasi. Kommt auch auf die XBOX im Gamepass bzw. Rare Replay: https://news.xbox.com/en-us/2022/09/13/james-bond-returns-goldeneye-007-on-game-pass/

Dort spricht man, zumindest für die XBOX, von einer "consistent refresh rate". Wird man sehen, ob das auch für die Switch gilt. Scheinbar ist Online-Mulitplayer aber Switch Only.

Crazy_Bon
2022-09-13, 19:45:56
Beim Golden Eye für die Switch handelt es sich um eine N64-Emulation. Wie gut das Spiel laufen wird, hängt davon ab wie gut die Emulation an das jeweilige Spiel angepasst wurde.

Turrican-2
2022-09-13, 19:53:17
Ich hatte auf ein Remaster von "Legend of Zelda: The Wind Waker" und "Wave Race 64" gehofft. Der Polygon-Look ist auch heute noch zeitlos - lediglich nicht mal 30fps machen mir Augenschmerzen :frown:

UlcerousVomitus
2022-09-13, 21:23:20
Bayonetta scheint hier keinen zu jucken

Ganon
2022-09-13, 22:06:35
Beim Golden Eye für die Switch handelt es sich um eine N64-Emulation.

Bei der XBOX auch.

Bayonetta scheint hier keinen zu jucken

Release-Termin und Bildmaterial gab es ja schon vorher. Da wurde nichts großartig neues zu gezeigt.

Crazy_Bon
2022-09-13, 23:55:44
Bei der XBOX auch.
Ja das stimmt, es handelt sich nicht um das Remake.

Argo Zero
2022-09-14, 00:02:33
Bayonetta scheint hier keinen zu jucken

Hab das Spiel nie verstanden und den Kauf für die Wii U damals irgendwie bereut :/

DrFreaK666
2022-09-14, 01:32:11
das einzig interessante Spiel war Zelda. Das werde ich aber sicher nicht auf der Switch spielen.
Hoffentlich gehen die Waffen dieses Mal nicht kaputt, denn das hat das Spiel für mich zerstört

Drexel
2022-09-14, 07:16:09
Doch Bayonetta rockt. :)

UlcerousVomitus
2022-09-14, 07:24:58
Stimmt es das Teil 1 und 2 auch für die Switch kommt oder?

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Bayonetta-2-Bayonetta--2203025.html

Loeschzwerg
2022-09-14, 07:28:35
Hä? Teil 1 und 2 gibt es doch längst für die Switch ^^ Hatte ich mir zum Erscheinungstermin sogar gekauft (2018??).

Ganon
2022-09-14, 07:56:19
War nicht in dieser Direct, aber was bzgl. Bayonetta 1 noch passiert ist, dass es auf Cartridge released wird.

Für mich war die Direct gut. Als Fan von Story of Seasons und Rune Factory fand ich die (von mir ungespielten) Remakes/Remaster natürlich super. Auf Octopath Traveller 2 freue ich mich auch. Pikmin 4 war auch eine kleine Überraschung. Fire Emblem ist allgemein nicht so meins, aber eben ein neuer Mainline Teil.

Ansonsten war halt viel bereits bekanntes dabei, die halt schon länger auf meiner Wunschliste stehen.

Loeschzwerg
2022-09-14, 08:04:02
aber was bzgl. Bayonetta 1 noch passiert ist, dass es auf Cartridge released wird.

Achsooo, ja, da soll was kommen. War aber schon vorher bekannt:
https://www.nintendolife.com/news/2022/07/nintendo-confirms-physical-edition-of-first-bayonetta-launching-this-year

UlcerousVomitus
2022-09-14, 08:38:16
Ein 3 Disc Bundle wäre top bzgl Bayo. Wobei digital würde auch gehen hab ja beide Vorgänger auf Disc einmal für PS3 und Wii U, aber beide Konsolen irgendwo im Keller. Die Switch Versionen sind aber in keiner Spur optimiert oder?

Drexel
2022-09-14, 08:52:30
Wir reden hier von Nintendo, die ihre Spiele auch emuliert mit allen Fehler releasen, von daher würde ich nicht davon ausgehen.

Ganon
2022-09-14, 09:27:21
Die Switch Fassungen haben eine bessere Performance gegenüber der WiiU. WiiU < Switch Portable < Switch Docked. Docked läuft das Spiel meistens mit 60fps, mal von richtig stressigen Szenen abgesehen. Portable ist näher an der Wii U Performance, aber weiterhin besser im Vergleich.

DrFreaK666
2022-09-14, 11:12:06
Wir reden hier von Nintendo, die ihre Spiele auch emuliert mit allen Fehler releasen, von daher würde ich nicht davon ausgehen.

Mario Kart wurde für die Switch auch optimiert.
Wii U Spiele werden also ordentlich portiert

Loeschzwerg
2022-09-15, 09:51:22
Falls noch jemand eine Zusammenfassung der letzten Nintendo Direct sucht:
https://www.computerbase.de/2022-09/nintendo-direct-zahlreiche-neue-spiele-fuer-2022-und-2023-vorgestellt/

Drexel
2022-09-15, 16:30:27
Mario Kart wurde für die Switch auch optimiert.
Wii U Spiele werden also ordentlich portiert

Hast recht, von der Wii U wird in der Regel gut portiert, vom Rest eher nicht. 3d Collection. *hust*

Nightspider
2022-09-17, 23:25:25
Wie hoch ist denn die Framerate von Mario Kart 64?

Haben das gerade zu dritt auf der Switch gespielt und es fühlte sich teilweise wie 25-30fps an.

Drexel
2022-09-18, 11:55:52
Wenn sie nichts dran gemacht haben und es wie das Original läuft mit 20-30 FPS.

Hier gibt's einen ganz Interessenten und detaillierten Artikel dazu:

https://tasvideos.org/GameResources/N64/MarioKart64/Patches

Und reddit:
https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/1c0c5y/what_is_the_resolution_and_frame_rate_of_super/

Aber ich weiss nicht ob sie an den Titeln was gemacht haben, habe ich mich nie mit beschäftigt...

EDIT: Lese gerade zum Start der N64 Games soll die Performance teilweiser unfassbar schlecht gewesen sein...

Crazy_Bon
2022-09-18, 21:44:50
Das lag auch viel an der fehlenden Anpassung der Spiele für die PAL-Systeme, egal welche Konsole aus der damaligen Zeit. Aus erträglichen 30fps wurden meist ruckelnde und langsamere Spiele mit 25fps.

Nightspider
2022-09-18, 23:36:20
Hat sich im 3-Spieler Modus ehrlich gesagt auch angefühlt wie 20-25fps. xD

Schon bissl armselig diese Emulation.

Was dagegen ein einzelner Hobbyprogrammierer erreichen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=t_rzYnXEQlE&t=6s

Da hat einer Super Mario 64 umgeschrieben, so das der neue Code teils bis zu 6 mal schneller läuft auf der orignalen N64 Hardware und und die Physik teils besser funktioniert und weniger verbuggt ist bei Walljumps. ^^

Drexel
2022-09-22, 00:25:19
Zockt eigentlich wer Splatoon 3 und hätte mal Lust auf ein Ründchen?
Bin gerade echt auch angetan vom Singleplayer, der ist deutlich besser als ich erwartet hatte. Und das Kartenspiel ist auch nicht so schlecht, wenn man es mal gerafft hat. ^^

Darkman]I[
2022-09-28, 15:23:10
Kurzer Eindruck zur Switch Version von Tunic:

Die Performance ist nicht gerade die stabilste, würde behaupten es dropt regelmäßig in den 20er Bereich. Es bleibt jedoch zu jederzeit gut spielbar und sieht ganz nett aus (abgesehen von viel Schattenflimmern. Tearing habe ich nicht festgestellt. Spielzeit bisher ca. 7 Stunden. Tolles Spiel, absolute Empfehlung!

Hatake
2022-10-13, 18:11:53
https://www.youtube.com/watch?v=hh6bwdYgbio

Neuer Bayonetta 3 trailer - in 2 Wochen ist es soweit.

Reaping_Ant
2022-10-14, 06:57:44
Ich habe mir jetzt endlich mal Astral Chain zugelegt - ich warte schon ewig darauf, dass es mal im Angebot ist, passiert hier in Japan aber leider nie. Jetzt habe ich ein halbes Zweierticket drauf verwendet, was dann im Endeffekt auf ca. 35 Euro hinauslief. Soweit bin ich ganz angetan von dem Spiel: Es ist, wie von Platinum Games gewohnt, etwas cheesy, aber die Kaempfe machen Spass und die Welt ist interessant.

Allerdings sieht das Spiel auf dem grossen Bildschirm (und in meinem Fall ist er mit 27" noch nichtmal wirklich gross) schon echt uebel aus, aufgrund der niedrigen Aufloesung ohne jegliches AA flimmert und flackert alles durch die Gegend. Ich bin ja normalerweise kein Technik-Fetischist - Xenoblade Chronicles 3 war auch teilweise etwas grenzwertig, aber ich habe es trotzdem mit viel Freude durchgespielt - aber das vermiest mir wirklich den Spass. ;( Zum Glueck ist es im Handheld Modus auf dem kleineren Bildschirm halbwegs ertraeglich.

00-Schneider
2022-10-14, 07:58:46
Ich habe mir jetzt endlich mal Astral Chain zugelegt - ich warte schon ewig darauf, dass es mal im Angebot ist, passiert hier in Japan aber leider nie. Jetzt habe ich ein halbes Zweierticket drauf verwendet, was dann im Endeffekt auf ca. 35 Euro hinauslief. Soweit bin ich ganz angetan von dem Spiel: Es ist, wie von Platinum Games gewohnt, etwas cheesy, aber die Kaempfe machen Spass und die Welt ist interessant.

Allerdings sieht das Spiel auf dem grossen Bildschirm (und in meinem Fall ist er mit 27" noch nichtmal wirklich gross) schon echt uebel aus, aufgrund der niedrigen Aufloesung ohne jegliches AA flimmert und flackert alles durch die Gegend. Ich bin ja normalerweise kein Technik-Fetischist - Xenoblade Chronicles 3 war auch teilweise etwas grenzwertig, aber ich habe es trotzdem mit viel Freude durchgespielt - aber das vermiest mir wirklich den Spass. ;( Zum Glueck ist es im Handheld Modus auf dem kleineren Bildschirm halbwegs ertraeglich.


Naja, afaik kann man das Game auch mit 60fps in 4K auf dem PC emulieren. Dein Rig müsste dafür ausreichen.

UlcerousVomitus
2022-10-14, 10:46:10
https://www.youtube.com/watch?v=hh6bwdYgbio

Neuer Bayonetta 3 trailer - in 2 Wochen ist es soweit.

Das wird der Wahnsinn, mir fehlen aber noch n paar Infernal Demons sowie Inferno Levels und deren Einwohner

Jemand nen Typ für ne günstige Switch?

frix
2022-10-14, 15:18:09
Hab mir Wreckfest geholt. Ein wirklich sehr guter port.

Reaping_Ant
2022-10-14, 17:26:59
Naja, afaik kann man das Game auch mit 60fps in 4K auf dem PC emulieren. Dein Rig müsste dafür ausreichen.
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, das Spiel auf meiner alten hackbaren Switch runtergeladen und auf den PC rüberkopiert. Es ist echt krass, wie viel besser das Spiel im Emulator aussieht. In 1440p auf dem QD-OLED kommen die Assets erst richtig zur Geltung. Jetzt muss ich wohl einige Switch Spiele auf dem PC nochmals spielen...

DrFreaK666
2022-10-18, 18:40:49
Wo bleibt die Switch 2?

q5ewqp15rJE

DeadMeat
2022-10-18, 18:41:54
Die Switch verkauft sich noch immer wie blöd, Nintendo steht leider unter 0 Druck mal wieder.

Hatake
2022-10-19, 09:03:26
Mario + Rabbids Sparks of Hope Wertungen sind, scheint eine gelungene Fortsetzung geworden zu sein

https://www.metacritic.com/game/switch/mario-+-rabbids-sparks-of-hope?ref=hp

Hatake
2022-10-25, 17:58:02
Bayonetta 3 wie erwartet mit guten Wertungen

https://www.metacritic.com/game/switch/bayonetta-3

Drexel
2022-10-25, 18:41:18
Mario + Rabbids zock ich gerade, find's auch echt gelungen, sie haben an vielen Details nachgebessert, bessere Oberwelt, besser Kampf Dank freier Bewegung. Recht grobe Comicgrafik, aber dafür mit vielen witzigen Details.

In den Videocutscenes haben sie aber irgendwas mit der Color Range oder dem Schwarzwert verkackt, schwarze Flächen sind in Videos Grau, bzw das ganze Bild sieht zu hell aus...

UlcerousVomitus
2022-10-25, 20:02:12
Switch jetzt am Start fehlt nur noch Bayonettchen aber Gameware wird schon zuverlässig sein

00-Schneider
2022-10-29, 09:09:39
XYmd1g_3OaM

F5.Nuh
2022-10-29, 12:37:26
Sieht aus wie ein nuttiger Abklatsch von God of War.....:freak:

Muss aber ehrlich sagen, dass ich ws bisher nie gespielt habe.

00-Schneider
2022-10-29, 12:40:45
Sieht aus wie ein nuttiger Abklatsch von God of War.....:freak:

Muss aber ehrlich sagen, dass ich ws bisher nie gespielt habe.


Die Serie gehört vom Gameplay her mit zum Besten in dem Genre. Auf einer Stufe mit Ninja Gaiden und Devil May Cry.

DrFreaK666
2022-10-29, 13:16:51
https://youtu.be/XYmd1g_3OaM

Nintendo. Wo bleibt die Switch 2?
Sieht teilweise aber echt nicht so geil aus