PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Kartenlehrling
2019-10-13, 23:08:13
https://ringfitadventure.nintendo.com/assets/img/home/header/header-3-2x.jpg

Ring-Fit-Adventure könnte wirklich ein grosse Wurf sein, den Erfolg von Wii Fit Plus vielleicht sogar schlagen.
Das Sony nie auf die Idee kommt.


https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Ring-Fit-Adventure-1638708.html

phoenix887
2019-10-13, 23:11:35
Muss ich beim Einrichten der Lite was beachten, wenn das die Hauptkonsole werden soll?

Ja muss die erste abmelden und die Lite im Eshop als Hauptkonsole anmelden.

Heimatsuchender
2019-10-14, 00:30:57
Ja muss die erste abmelden und die Lite im Eshop als Hauptkonsole anmelden.


Danke. Hoffentlich habe ich nächstes WE mal Zeit.

phoenix887
2019-10-14, 12:12:05
Danke. Hoffentlich habe ich nächstes WE mal Zeit.

Ist wichtig, damit du mit der Lite die Spiele unterwegs spielen kannst ohne Internetverbindung.

Argo Zero
2019-10-14, 12:51:19
https://ringfitadventure.nintendo.com/assets/img/home/header/header-3-2x.jpg

Ring-Fit-Adventure könnte wirklich ein grosse Wurf sein, den Erfolg von Wii Fit Plus vielleicht sogar schlagen.
Das Sony nie auf die Idee kommt.


https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Ring-Fit-Adventure-1638708.html

Ui, mit XP und Level und so.
Das habe ich bei Wii Fit vermisst.
Vielleicht nutze ich das länger als zwei Wochen :D

Ganon
2019-10-15, 12:09:35
Rune Factory 4 Special auf der Switch wird, anders als die 3DS Version, auch auf Deutsch und Französisch spielbar sein:

https://twitter.com/marvelous_games/status/1184047402367492097

Colin MacLaren
2019-10-15, 12:31:03
Ich muss mein statement zu RingFit revidieren. Ich werde das wahrscheinlich kaufen, wird meiner Frau sicher helfen nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen.

Heute Abend 20 Uhr geht Overwatch los. Ich und mein XBox Elite Controller sind gespannt.

EL_Mariachi
2019-10-15, 12:33:49
Ui, mit XP und Level und so.
Das habe ich bei Wii Fit vermisst.
Vielleicht nutze ich das länger als zwei Wochen :D

Ich hab mein Wii fit letztes WE rausgekramt... Hatte seit 4247 Tagen nicht mehr trainiert. :ulol:

Der Shice macht immer noch Spass...

:freak:

beats
2019-10-15, 13:46:38
Ich muss mein statement zu RingFit revidieren. Ich werde das wahrscheinlich kaufen, wird meiner Frau sicher helfen nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen.

Heute Abend 20 Uhr geht Overwatch los. Ich und mein XBox Elite Controller sind gespannt.

Ist doch abgesagt.

Ganon
2019-10-15, 19:23:42
Ist doch abgesagt.

Was hat die abgesagte Launch Event Party in New York mit dem normalen Release des Spiels zu tun?

phoenix887
2019-10-17, 17:05:18
https://youtu.be/nFHJZi_vulw

Der neue Tegra X1 + in der Nvidia Shield. Wenn man bedenkt das der Tegra in der Switch gedrosselt ist, würde das einiges an Leistung bringen für eine Switch Pro.

Argo Zero
2019-10-17, 17:18:49
Ich hab mein Wii fit letztes WE rausgekramt... Hatte seit 4247 Tagen nicht mehr trainiert. :ulol:

Der Shice macht immer noch Spass...

:freak:

Ich fand Wii Fit irgendwie langweilig aber morgen kommt Ring Fit.
So ein Spiel habe ich mir schon länger gewünscht. Mit Bewegung Bosse bekämpfen hrhr ^^

sulak
2019-10-18, 09:32:58
Ring Fit ist OK, hab nur zu geschaut aber Chefin und der PilatesRing sind 30min aufeinander losgegangen :D

Gut gemacht, motiviert auch CouchMuffel wie mich. Machst hat viiele Wiederholungen, und die Statistiken, glaube, motivieren zusätzlich enorm.

phoenix887
2019-10-18, 10:57:53
Ring Fit ist OK, hab nur zu geschaut aber Chefin und der PilatesRing sind 30min aufeinander losgegangen :D

Gut gemacht, motiviert auch CouchMuffel wie mich. Machst hat viiele Wiederholungen, und die Statistiken, glaube, motivieren zusätzlich enorm.

Hört sich gut an. Glaube hole es mir heute auch. Da ich mich sowieso am Anfang der Woche im Fitnessstudio angemeldet habe, passt das als Ergänzung.

Argo Zero
2019-10-18, 19:23:08
Hört sich gut an. Glaube hole es mir heute auch. Da ich mich sowieso am Anfang der Woche im Fitnessstudio angemeldet habe, passt das als Ergänzung.

Macht echt Bock :D
Ich kann mir echt vorstellen damit lange motiviert zu werden.
Hoffe es gibt dann vllt mal DLCs oder so.

maximAL
2019-10-18, 19:29:29
https://youtu.be/nFHJZi_vulw

Der neue Tegra X1 + in der Nvidia Shield. Wenn man bedenkt das der Tegra in der Switch gedrosselt ist, würde das einiges an Leistung bringen für eine Switch Pro.
Das wird der gleiche Chip wie in den aktuellen Switch Modellen sein, nur höher getaktet.
Und in der Switch läuft der langsamer, damit das Ding eine vernünftige Laufzeit hat. Nintendo wird kaum eine Pro mit ein bisschen mehr Leistung aber wieder weniger Laufzeit bringen.

Demirug
2019-10-18, 19:42:56
Das wird der gleiche Chip wie in den aktuellen Switch Modellen sein, nur höher getaktet.
Und in der Switch läuft der langsamer, damit das Ding eine vernünftige Laufzeit hat. Nintendo wird kaum eine Pro mit ein bisschen mehr Leistung aber wieder weniger Laufzeit bringen.

Sie können aber eine weitere Switch bringen die nicht switched. ;)

maximAL
2019-10-18, 20:01:19
Sie können aber eine weitere Switch bringen die nicht switched. ;)
Und wer will eine stationäre Switch die, sagen wir, 30% schneller ist? Da müsste man schon schon ein paar Kohlen mehr nachlegen. Keine Ahnung ob man den SOC so hochprügeln kann, dass für 4K reicht, aber das wäre bei der Switch Software auch albern.

zucee
2019-10-18, 20:15:53
Ich habe meine gelbe Switch Lite seit Freitag und musste am WE feststellen, dass der linke Analog Stick sehr oft nicht auf Eingaben nach links reagiert. Zelda ließ sich trotzdem spielen, aber nervig war das schon. Bei Hollow Knight dann richtig nervig.

Gestern mit Nintendo telefoniert, sie bieten eine Reparatur an, aber es geht morgen in den Urlaub. Also erst danach. Rekalibratrion hat ein wenig geholfen, gerade auch vom Gyroskop, aber der Fehler taucht jetzt einfach weniger auf.

Schon nervig bei einem neuen Gerät.
Ein kurzes Update dazu, ich habe die Switch Lite in den Urlaub mitgenommen und wollte sie danach einschicken. Im Urlaub gab es ein Update - keine Ahnung ob es daran lag oder der wiederkehrenden Kalibrierung meinerseits, zumindest funktioniert der Analogstick seitdem wie er soll und ich kann (bis auf eventuelle ganz sporadische Aussetzer) nichts negatives mehr fest stellen.

Demirug
2019-10-18, 20:30:54
Und wer will eine stationäre Switch die, sagen wir, 30% schneller ist? Da müsste man schon schon ein paar Kohlen mehr nachlegen. Keine Ahnung ob man den SOC so hochprügeln kann, dass für 4K reicht, aber das wäre bei der Switch Software auch albern.

Wer redet den von 4K? Mehr als eine höhere maximalauflösung und weniger Upscale würde ich bei Nintendo von einer stationären "Pro" nicht erwarten.

Mehr Leistung gibt es erst mit der nächsten Generation die wahrscheinlich auch wieder erst viel später als bei Sony und Microsoft kommt.

maximAL
2019-10-18, 20:46:19
Wer redet den von 4K? Mehr als eine höhere maximalauflösung und weniger Upscale würde ich bei Nintendo von einer stationären "Pro" nicht erwarten.
Wie willst du sowas dem Kunden verkaufen? "Die neue Switch Pro - schafft jetzt wirklich 1080p, versprochen!"
Das ist ja gerade der Witz bei der XB und PS4 - man kann dem Kunden eine 1080p und 4k Version verkaufen. Das versteht jeder.

Mehr Leistung gibt es erst mit der nächsten Generation die wahrscheinlich auch wieder erst viel später als bei Sony und Microsoft kommt.
Sicher, die Switch ist ja auch nicht so alt. Und dann lieber gleich ein wirklich neues, abwärtskompatibles Modell mit dem gleichen Ökosystem.

Dorn
2019-10-18, 21:47:10
Switch Lite & eine evtl. Stationäre Version haben den Namen "Switch" nicht verdient!
Gibt nichts besseres als Abend die Konsole vom der Couch mit ins Bett zu nehmen (Außer die Freundin (Vielleicht :-))).

phoenix887
2019-10-19, 00:46:37
Switch Lite & eine evtl. Stationäre Version haben den Namen "Switch" nicht verdient!
Gibt nichts besseres als Abend die Konsole vom der Couch mit ins Bett zu nehmen (Außer die Freundin (Vielleicht :-))).

Stationsnäre würde ich begrüßen, perfekte Ergänzung zur Lite. Die Lite liegt bei mir im Schlafzimmer, wenn ich keinen Bock mehr am TV habe, Spiele ich an der Lite weiter...einfach umgeswitcht. Keine Ahnung warum einige der Meinung sind, die Kosnolen würden nicht ins Konzept passen....

Und zu oben, habe ich ja auch geschrieben das der Tegra gedrosselt ist, ist mir schon klar, aber vielleicht entwickelt sich ja auch die Akkutechnik in der Switch weiter? ah danke ;)

Demirug
2019-10-19, 11:28:19
Und zu oben, habe ich ja auch geschrieben das der Tegra gedrosselt ist, ist mir schon klar, aber vielleicht entwickelt sich ja auch die Akkutechnik in der Switch weiter? ah danke ;)

Das eigentliche Problem ist nicht der Akku sondern das sie die Hitze nicht aus dem Gehäuse bekommen wenn der Tegra nicht gedrosselt wird. Das könnte bei der neuen Revision besser sein aber ich denke Nintendo möchte es derzeit den Entwicklern nicht zumuten für zwei unterschiedliche CPU Taktfrequenzen zu entwickeln. Vor allem da ja inzwischen bekannt ist das sehr viele Spiele massive Probleme haben wenn die CPU schneller läuft. Mehr GPU Takt ist dagegen weniger ein Problem aber dort ist ja nicht so viel Luft zu dem was sowieso schon genutzt wird.

Kartenlehrling
2019-10-19, 11:51:17
Ring Fit Adventure für Nintendo Switch angespielt und durchgeschwitzt
Beinmanschette die ich übrigens als eher knapp empfinde, vor allem, wenn über Kleidung getragen wird.

https://stadt-bremerhaven.de/ring-fit-adventure-fuer-nintendo-switch-angespielt-und-durchgeschwitzt/

Haben sie da an eine Zielgruppe nicht gedacht?

Steffko
2019-10-19, 13:28:44
Es wurden wahrscheinlich japanische Oberschenkel als Maßstab genommen (nicht von Sumoringern). Wobei ich sagen muss bei mir ist da noch gefühlt nen halber Meter Luft. Gut, hab auch nicht gerade sonderlich massive Oberschenkel.

Kartenlehrling
2019-10-19, 13:51:32
Ich habe mir jetzt einige Video angesehen, (https://youtu.be/BAPojyw-5uM?t=244) von gefühlt einen halber Meter Luft ist mit Sicherheit übertrieben, aber es reicht wohl.
So ein Klettband nachkaufen wird wohl nicht die Welt kosten, diese Pilate Ringe gibts auch schon ab 12€,
ich habe nachgeschaut ob es auch unterschiedlich Härtegrade gibt.

phoenix887
2019-10-19, 17:29:05
Das eigentliche Problem ist nicht der Akku sondern das sie die Hitze nicht aus dem Gehäuse bekommen wenn der Tegra nicht gedrosselt wird. Das könnte bei der neuen Revision besser sein aber ich denke Nintendo möchte es derzeit den Entwicklern nicht zumuten für zwei unterschiedliche CPU Taktfrequenzen zu entwickeln. Vor allem da ja inzwischen bekannt ist das sehr viele Spiele massive Probleme haben wenn die CPU schneller läuft. Mehr GPU Takt ist dagegen weniger ein Problem aber dort ist ja nicht so viel Luft zu dem was sowieso schon genutzt wird.


Danke für die fachmännische Antwort.

rm-zocker
2019-10-20, 12:15:53
Switch Lite & eine evtl. Stationäre Version haben den Namen "Switch" nicht verdient!
Gibt nichts besseres als Abend die Konsole vom der Couch mit ins Bett zu nehmen (Außer die Freundin (Vielleicht :-))).

Bin der selben Meinung das bei einer reinen stationären Konsole der Name Switch nicht mehr passt. Genauso bei der Lite Version
Gerade das Konzept vom wechseln zwischen Handheld und Stationär hat mich überzeugt
Auch sehe ich den Sinn darin nicht? Nintendo Spiele kommen doch mit der vorhandenen Hardware gut zurecht.
Ein Paar Prozent mehr Leistung werden meiner Ansicht nach nicht reichen um mit Sony und Microsofts neuen Konsolen zu konkurieren.
Wenn die Spiele für die "Pro" extra angepasst werden müssen werden sicher auch nur eine Handvoll Spiele erscheinen die die extra Hardware nutzen.
Ich bin da sehr skeptisch.

Crazy_Bon
2019-10-20, 12:44:06
Es gibt keine "Pro", die neue Switch ist eine Fertigungsumstellung von 20nm auf 16nm bei TSMC, es ist immer noch eine Tegra X1 und kein X1+ wie bei der neuen Nvidia Shield Pro. Es gibt zwar einige kleinere Verbesserungen, aber keine markante Leistungssteigung, ähnlich wie bei der Xbox One zu Xbone One S.

Heimatsuchender
2019-10-20, 15:19:55
Wenn jemand Interesse an Ring Fit Adventure hat:

Zur Zeit bei Müller für 56 Euro

Allerdings nur mit Lieferung in die Filiale

Hab's gerade bestellt

phoenix887
2019-10-20, 18:02:53
Es gibt keine "Pro", die neue Switch ist eine Fertigungsumstellung von 20nm auf 16nm bei TSMC, es ist immer noch eine Tegra X1 und kein X1+ wie bei der neuen Nvidia Shield Pro. Es gibt zwar einige kleinere Verbesserungen, aber keine markante Leistungssteigung, ähnlich wie bei der Xbox One zu Xbone One S.

Hat ja keiner behauptet. Es ging um eine Pro, die vielleicht irgendwann mal kommt. Habe jetzt keine Zeit meinen Beitrag zu suchen, habe aber bestimmt im Futur gesprochen. ;)

Argo Zero
2019-10-20, 20:39:35
Also mir ist das Konzept wie es ist eigentlich so recht.
Zwar bin ich zu 90% stationär aber die Konsole mal mit zur Freundin nehmen ist schon nice ohne den ganzen Kabelsalat.
Dann lieber eine Switch 2 damit die 1080p mit Nintendo typischer Grafik bei 60 FPS immer stabil gehalten werden.

P.S. hab überall Muskelkater. Ring Fit bockt und haut rein :D

Drexel
2019-10-21, 13:17:41
Hatte mir btw mal den Skull&Co GRIP Case geholt, weil er hier ein paar Mal empfohlen wurde: https://www.amazon.de/Skull-Co-GripCase-Schutzh%C3%BClle-austauschbaren/dp/B07KX75BFN

Ich muss sagen, damit spielt es sich mobil schon 1000 Mal angenehmer als vorher, aber im Prinzip bräuchte ich auch was, was den Griff ein bißchen breiter macht, damit ich die Daumen nicht immer so angewinkelt halten muss... Prinzipiell passt die Switch inkl. Case in den Dock, aber es ist schon sehr eng. Und jedes Mal wenn man die Joy-Cons einzeln braucht muss man die Hülle halt auch wieder abfummeln. Ich mein das ist vorher klar, nervt aber ein bißchen.

Drexel
2019-10-23, 08:33:23
Oh nice gerade gesehen, dass The Outer Worlds auch für Switch kommt. Ich find Rollenspiele ja super auf der Switch, das ist bei mir ein potentielles Spiel für nach Dragon Quest XI, wenn es denn bis dahin erschienen ist...

Hatake
2019-10-24, 09:14:10
Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers trailer

https://www.youtube.com/watch?v=RKEKHvJJ5Mg

Oh nice gerade gesehen, dass The Outer Worlds auch für Switch kommt. Ich find Rollenspiele ja super auf der Switch, das ist bei mir ein potentielles Spiel für nach Dragon Quest XI, wenn es denn bis dahin erschienen ist...
Freue ich mich auch drauf - hoffe der Port wird so gut wie der von XI S, dann lohnt es ich erst recht zur Switch Fassung zu greifen.

Drexel
2019-10-24, 10:51:29
Persona 5 Scramble? Ist kein direkter Port von Persona 5 oder?

Hatake
2019-10-24, 11:05:14
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Demo gibt es ab jetzt im eShop

Spiel soll erstaunlich gut geworden sein für die Art von Spiel - kann man sicherlich mal antesten.
Persona 5 Scramble? Ist kein direkter Port von Persona 5 oder?

Nein, das ist ein Action-RPG Spin-Off zu P5. Scheint aber um einiges aufwendiger zu werden als anfangs vermutet - die Story spielt 6 Monate nach dem Ende von Persona 5 und ist canon.

Der Trailer war schon geil.

maximAL
2019-10-24, 20:10:22
Apropos RPG. Gibts eigentlich mittlerweile ein Spiel, das mit Soul Blazer oder Terranigma (jeweils SNES) vergleichbar ist? So etwas habe ich schon länger nicht mehr gespielt.
Um nochmal darauf zurück zu kommen: Blossom Tales ist auch ein 16Bit-Style A-RPG und gerade im Angebot.

Hatake
2019-10-24, 21:29:20
Call of Juarez - Gunslinger erscheint am 10. Dezember für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=xkeOZA0pCsM

Geiles Spiel !!

maximAL
2019-10-26, 17:44:16
Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und hab mir Grid geholt.
Absolut erstklassige Umsetzung, ich verstehe nicht was es an der Steuerung zu nörgeln gibt. Klar wären analoge Schultertasten besser, aber mit dem rechten Stick Gas geben, Bremsen und Handbremse funktioniert auch einwandfrei. Ich hab das originale Grid auf dem PC damals auch genau so gespielt.

Ausserdem noch Machinarium im Angebot. Einfach weil man Machinarium gar nicht oft genug kaufen kann :D

Drexel
2019-10-26, 19:48:20
The Outer Worlds wird wohl noch ein paar Monate dauern: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/40263/2186039/The_Outer_Worlds-Switch-Umsetzung_erst_im_kommenden_Jahr.html

Hatake
2019-10-28, 16:19:30
Luigis Mansion 3 Wertungen sind da - scheint ganz ordentlich geworden zu sein

https://www.metacritic.com/game/switch/luigis-mansion-3

https://opencritic.com/game/8013/luigis-mansion-3

Hatake
2019-10-29, 18:31:49
Vampyr auf Switch footage

https://www.youtube.com/watch?v=dCVi6XnBZU8

Ganon
2019-10-30, 11:13:13
Müller hat übrigens wieder so eine 20% auf alle Spiele Zeit. Amazon hat da auch nachgezogen und so bekommt man z.B. aktuell dort Luigis Mansion 3 (und viele andere Switch-Spiele) auf Cartridge für 48€ oder weniger.

Heimatsuchender
2019-10-30, 11:19:09
Müller hat übrigens wieder so eine 20% auf alle Spiele Zeit. Amazon hat da auch nachgezogen und so bekommt man z.B. aktuell dort Luigis Mansion 3 (und viele andere Switch-Spiele) auf Cartridge für 48€ oder weniger.


Und wenn man es digital kaufen will, werden mindestens 60 Euro fällig.

Ganon
2019-10-30, 11:38:06
Und wenn man es digital kaufen will, werden mindestens 60 Euro fällig.

Ja, darum hab ich das "auf Cartridge" mit dazu geschrieben.

Argo Zero
2019-10-30, 11:46:06
Und wenn man es digital kaufen will, werden mindestens 60 Euro fällig.

Öh, das ist jetzt keine Überraschung.
Ich finde das sogar für die lokale Wirtschaft sogar sehr toll von Nintendo.

Rockhount
2019-10-30, 13:20:19
Und wenn man es digital kaufen will, werden mindestens 60 Euro fällig.

Gab doch jetzt wieder ne Coupon Aktion im eshop,
2x Top Titel für 99€ !?

Drexel
2019-10-30, 14:06:11
Das ist ein dauerhaftes Angebot.

Rockhount
2019-10-30, 14:13:14
Das ist ein dauerhaftes Angebot.

Umso weniger zahlt man für digitale Titel immer 60€

Drexel
2019-10-30, 14:24:07
Schon klar, wobei Du halt ganz schön in Vorkasse gehen musst, wenn Du gerade nur ein Spiel kaufen willst...

frix
2019-10-31, 20:00:10
Wer holt sich denn luigis mansion?

EL_Mariachi
2019-10-31, 20:12:11
Öh, das ist jetzt keine Überraschung.
Ich finde das sogar für die lokale Wirtschaft sogar sehr toll von Nintendo.

so richtig toll wäre es nur, wenn man auch für Retail Spiele bei Amazon und Co. den Vollpreis zahlen müsste... also grundsätzlich bei Online Kauf halt!

Edit: Amazon Preis heute 47,99 für Luigis Mansion!

.

phoenix887
2019-11-01, 04:53:06
Wer holt sich denn luigis mansion?

Habe es warum?

Darkman]I[
2019-11-01, 07:50:36
Liegt bei mir auf seit gestern (y) super Grafik und macht Spaß bisher...

Ganon
2019-11-01, 11:08:24
Alien Isolation für die Switch soll weiterhin noch dieses Jahr erscheinen und enthält alle DLCs:

Gameplay-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=rf1RCN0BFkY

Hatake
2019-11-01, 11:38:33
Pokemon Schwert/Schild sieht gut aus - noch zwei Wochen

https://www.youtube.com/watch?v=UHJB5OFpEDM

Okay jetzt erstmal Luigis Mansion 3 anfangen - gestern keine Zeit mehr gehabt aber heute gehts los. Hoffentlich überzeugt es.

Hatake
2019-11-01, 12:06:38
Oh Luigi's Mansion 3 Ersteindruck ist sehr positiv - was NLG aus der kleinen Kiste rausholt ist wirklich sehenswert. Technisch brilliant bislang.

Okay weiter gehts heh. Euch auch viel Spaß damit falls ihr es auch spielt.

phoenix887
2019-11-01, 12:44:40
Oh Luigi's Mansion 3 Ersteindruck ist sehr positiv - was NLG aus der kleinen Kiste rausholt ist wirklich sehenswert. Technisch brilliant bislang.

Okay weiter gehts heh. Euch auch viel Spaß damit falls ihr es auch spielt.

Natürlich danke dir. Bin auch mehr begeistert. Technisch wirklich beeindruckend grafisch und die Physik. Gameplay muss man ja nichts sagen.;)

Humor stimmt auch, wie sie sich mit dem VB selber aufs Korn nehmen. Genial.:D werden aber hier nur die alten Freaks verstehen;)

Hatake
2019-11-01, 13:15:23
Natürlich danke dir. Bin auch mehr begeistert. Technisch wirklich beeindruckend grafisch und die Physik. Gameplay muss man ja nichts sagen.;)

Humor stimmt auch, wie sie sich mit dem VB selber aufs Korn nehmen. Genial.:D werden aber hier nur die alten Freaks verstehen;)
Hah ja... vor allem dass der VB sich wie "warme Semmeln" verkaufen lassen sollte.

Luigi ist aber auch ein angenehmer Zeitgenossen - sehr unterhaltsam das Ganze.

phoenix887
2019-11-01, 13:36:25
Hah ja... vor allem dass der VB sich wie "warme Semmeln" verkaufen lassen sollte.

Luigi ist aber auch ein angenehmer Zeitgenossen - sehr unterhaltsam das Ganze.

Genau das;)

Hatake
2019-11-02, 13:50:31
Die aktuelle Game Two Folge auch mit einem sehr unterhaltsamen Beitrag zu Luigi's Mansion 3.

https://youtu.be/rywpOwB3uZY?t=672

Ganon
2019-11-04, 09:22:47
Bin jetzt bei ca. 80% bei Luigis Mansion 3. Das Spiel ist bisher super. Es hat sehr viel von Luigis Mansion 2 und auch einen Hauch von den Lego Spielen, da man fast alles in den Räumen kaputtmachen und/oder einsaugen kann.

Ein bisschen Kritik bleibt aber noch. Zum Einen finde ich die Steuerung ein bisschen hakelig. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Steuerung der Taschenlampe recht nah an Luigis Animationsphasen ist. Gerade bei horizontalen Drehungen "zuck's" dann immer mal in eine Richtung, weil Luigi sich mit dem Körper in die Richtung dreht. Auch dass das Motion Aiming nur in der Vertikalen funktioniert ist manchmal nervig, wenn man nur leicht nach links oder rechts korrigieren will. Gerade wenn man den Daumen gerade auf X,Y oder A hat und man somit nicht auf den Analog-Stick zurückgreifen kann.

Zum Anderen trifft man leider im Großen und Ganzen auf nur 2 Geisttypen. Es gibt zwar noch mehr, aber die sind relativ selten. Die blauen Geister sind zwar je nach Etage anders verkleidet, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn es komplett andere Geister wären.

Auch ist Professor I. Gidd recht belanglos im Spiel. Bis auf ein paar (zu frühe) Hilfestellungen im Spiel, erzählt er sonst nichts großartig relevantes oder storybezogenes.

Die Rätsel und Puzzle, gerade in Kombination mit Fluigi sind aber ziemlich gut. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier der ein oder andere relativ früh in Online-Lösungen schauen wird, gerade wenn es um das Sammeln der Juwelen geht. ;)

phoenix887
2019-11-08, 08:55:51
Ring Fit Adventure ist besser als ich gedacht habe und es funktioniert. Freu mich schon auf heute Abend;D

Argo Zero
2019-11-08, 09:11:35
Ring Fit Adventure ist besser als ich gedacht habe und es funktioniert. Freu mich schon auf heute Abend;D

Absolut. So ein „Spiel“ habe ich mir seit Jahren gewünscht.
Habe meine Switch nur am WE bei der Freundin vergessen und mein Körper schreit förmlich nach Sport, den ich dann auf konventionelle Art machen musste.
Bisher reichen mir zwei Levels und die Muskulatur schreit nach einer Pause ^^

Ganon
2019-11-08, 09:40:22
Hab jetzt auch die Phoenix Wright Trilogie. Ich habe/kenne nur Teil 2, denn das habe ich für den DS, und fand es großartig. Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen. Entweder man mag es, oder man kann damit nichts anfangen. :D Ich fand zumindest das erste Kapitel echt gut und sehr spannend umgesetzt.

Grafisch sieht alles scharf aus. Man sieht aber hier und da, dass das logischerweise nicht alles neu gezeichnet, sondern hochskaliert/gefiltert wurde. Man sollte also keine weiteren Details oder grafische Feinheiten erwarten. Da man aber effektiv für jedes Spiel nur 10€ zahlt und es letztens sogar im Sale war für ~20€, erwarte ich hier auch gar nicht so viel.

Ich hoffe Capcom bringt auch noch 4, 5 und 6. Gerne auch mit Übersetzung, da sie auf dem 3DS nur in Englisch verfügbar sind. Damit hätte ich zwar prinzipiell auch kein Problem, aber es wäre ein netter Bonus.

Die Spiele haben zwar absolut gar keinen Wiederspielwert, aber toll sind sie trotzdem :D

Hatake
2019-11-08, 10:41:15
Crazy Taxi and Overcooked fans aufgepasst - oder generell Freunde von unkompliziert em Coop Fun

https://www.youtube.com/watch?v=Dq45aR4CvF4

The Stretcher von Nintendo - ohne Vorankündigung im eShop aufgetaucht

Hatake
2019-11-10, 20:47:34
Wollte zwar eigentlich bis zum Black Friday und potentiellen micro-sd Angeboten warten aber bei Media Markt gibt es gerade eine 400gb Karte für etwas mehr als 40€ bei Zahlung über PayDirekt - habe da einfach zugeschlagen, sollte dann bis zur Switch 2 in 3 Jahren reichen. Dass es großartig günstiger wird zum BF kann ich mir auch nicht vorstellen.

https://www.mydealz.de/deals/sandisk-ultra-400gb-microsdxc-speicherkarte-class-10-a1-u1-fur-4389-mit-paydirekt-bei-abholung-amazon-1464386

Und meine aktuelle 200GB Karte aus der Switch kann jetzt dafür ins Smartphone.

Immer wieder beeindruckend zu sehen wie die Speicherkarten Preise, wenn man sich ansieht was man 2017 zum Switch Launch für eine 128gb Karte zahlen musste.

Wenn die Switch 2 erscheint bekommt man wahrscheinlich 1 TB Micro SD Karten zum humanen Preis.

maximAL
2019-11-10, 22:31:39
Ich habe gerade Firewatch durch, was für ein tolles Spiel.
Aber was für ein billiger Port. Die Grafik ist nun nichts weltbewegendes, aber trotzdem ist die Auflösung niedriger und das Spiel kommt ständig ins stottern. Damit kann ich sogar noch leben, aber der Absturz am letzten in-game Tag war wirklich ein Tritt zwischen die Beine. Das ganze Spiel arbeitet auf die große Auflösung hin und nachdem ich endlich weiß was los ist, muss ich die Szene noch mal spielen :(

BaggiBox
2019-11-10, 22:35:38
- habe da einfach zugeschlagen, sollte dann bis zur Switch 2 in 3 Jahren reichen.
Wenn die Switch 2 erscheint bekommt man wahrscheinlich 1 TB Micro SD Karten zum humanen Preis.

Die Switch 2 erscheint in 3 Jahren?

Hatake
2019-11-10, 23:08:43
Ich habe gerade Firewatch durch, was für ein tolles Spiel.
Aber was für ein billiger Port. Die Grafik ist nun nichts weltbewegendes, aber trotzdem ist die Auflösung niedriger und das Spiel kommt ständig ins stottern. Damit kann ich sogar noch leben, aber der Absturz am letzten in-game Tag war wirklich ein Tritt zwischen die Beine. Das ganze Spiel arbeitet auf die große Auflösung hin und nachdem ich endlich weiß was los ist, muss ich die Szene noch mal spielen :(

Ja, der Port ist leider durchschnittlich geworden....kein Vergleich zu The Vanishing of Ethan Carter welches eines der bestaussehendesten Switch Titel ist und auf der Switch ein UE4 Upgrade erhalten hat.
Die Switch 2 erscheint in 3 Jahren?
Also ich erwarte sie ab 2022/23 - hängt aber davon wie ab wie stark die "Pro" Revision wird und welchen Einfluss streaming auf den Konsolenmarkt nehmen wird.

Hatake
2019-11-11, 15:10:53
https://www.youtube.com/watch?v=jyl44iLD_74

Letzter Pokemon Sw/Sh trailer vor dme Launch - hype !!

Wer holt es sich ?

Lanicya
2019-11-11, 15:42:07
Wer holt es sich ?

Tendenz geht zu ja. Ich warte aber noch bis min. nächste Woche und schaue mir erstmal die Berichte und Videos an.





Gruß

Argo Zero
2019-11-11, 15:43:56
Tendenz geht zu ja. Ich warte aber noch bis min. nächste Woche und schaue mir erstmal die Berichte und Videos an.


Geht mir auch so.
Ich erwarte einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Pokémon Evoli war mir eine ganze Schippe zu einfach.

Hatake
2019-11-11, 16:12:43
Lets Go Evoli/Pikachu waren ja als Ersteinstieg für die Pokemon Go Smartphone Crowd gedacht - Schwert/Schild sollten wieder etwas anspruchsvoller werden.

PS. Romancing SaGa 3 ist heute erschienen

https://www.youtube.com/watch?v=Yllzq7L9yMA

Argo Zero
2019-11-11, 16:20:10
Ich dachte Pokémon Evoli sei mehr Fan-Service für die Spieler von Blau/Rot/Gelb.
Na dann hoffe ich mal, dass Schwert/Schild einen angenehmen Schwierigkeitsgrad hat, der weder langweilt noch frustriert.

Loeschzwerg
2019-11-11, 16:47:08
Also Pokemon bin ich voll raus, damit kann ich nichts mehr anfangen.

Hat sich eigentlich irgendjemand DAEMON X MACHINA geholt und kann etwas dazu sagen?

Shink
2019-11-11, 17:15:47
Also ich erwarte sie ab 2022/23
Hmm.... aber warum erwartest du so etwas von Nintendo? Haben sie etwas in der Art schon mal gemacht? Die DSi war quasi eine "DS Pro", aber sonst... war es immer entweder "Lite" oder "wir haben dieses neue Feature, das alles verändern wird".

Hatake
2019-11-11, 19:26:29
Hmm.... aber warum erwartest du so etwas von Nintendo? Haben sie etwas in der Art schon mal gemacht? Die DSi war quasi eine "DS Pro", aber sonst... war es immer entweder "Lite" oder "wir haben dieses neue Feature, das alles verändern wird".

GB --> GBC
DS -->DSi (XL)
3DS --> n3DS (XL)


Wäre untypisch wenn Nintendo ausgerechnet in dieser Generation keine Revision mit besserer Hardware bringt - würde ihnen erlauben erlauben den Switch Zyklus um ca. 18-24 Monate zu verlängern, welcher Ihnen es erlaubt
dann einen massiven Sprung mit der Switch 2 zu machen und mobile Hardware zu verwenden die Current-Gen Entwicklungen von PS5/Scarlet absorbieren könnte.

Meine Prognose für das Nintendo HW Lineup 2021 sieht folgend aus:

Switch Lite 149€
Switch 229-249€
Switch Pro 329-349€

Pi mal Daumen.

Ganon
2019-11-11, 19:46:36
Also den GBC würde ich da jetzt nicht einordnen, da GBC Spiele in der Regel nicht auf einem GB liefen. Man konnte zwar GBC Spiele zum GB kompatibel machen, aber das war die Ausnahme, nicht die Regel.

Und der GBA hatte auch keinen "Pro" Nachfolger.

DSi ist auch etwas wackelig... Der DSi hatte zwar bessere Hardware, jedoch gab es soweit ich weiß kein Spiel, dass diese Verbesserung benutzt hat, wenn es überhaupt ging. Normale DSi-Erweiterungen waren eher rein auf die Kamera und modernere WiFi Standards bezogen.

Bleibt eigentlich nur der New 3DS, der so gesehen ein Flopp war, was Support anging.

maximAL
2019-11-11, 19:49:39
GB --> GBC
DS -->DSi (XL)
3DS --> n3DS (XL)


Wäre untypisch wenn Nintendo ausgerechnet in dieser Generation keine Revision mit besserer Hardware bringt
Sowohl der DSi und der n3DS waren aber ziemliche Flopps ;)

Shink
2019-11-11, 20:38:01
An eine Switch Pro (ähnlich zu 3DSn und DSi) glaub ich auch (auch wenn die Beispiele echt nicht erfolgreich waren) aber ich denke, der "echte Nachfolger" der Switch wird "anders".

Hatake
2019-11-11, 20:41:36
Also den GBC würde ich da jetzt nicht einordnen, da GBC Spiele in der Regel nicht auf einem GB liefen. Man konnte zwar GBC Spiele zum GB kompatibel machen, aber das war die Ausnahme, nicht die Regel.

Und der GBA hatte auch keinen "Pro" Nachfolger.

DSi ist auch etwas wackelig... Der DSi hatte zwar bessere Hardware, jedoch gab es soweit ich weiß kein Spiel, dass diese Verbesserung benutzt hat, wenn es überhaupt ging. Normale DSi-Erweiterungen waren eher rein auf die Kamera und modernere WiFi Standards bezogen.

Bleibt eigentlich nur der New 3DS, der so gesehen ein Flopp war, was Support anging.

Hauptziel der neuen Hardware ist es die Nintendo Umsätze Nintendo oben zu halten - was und welche Spiele die Hardware Funktionen nutzen ist zweitrangig. Es geht darum bestehenden oder neuen Konsumenten ein neues Produkt verkaufen zu können.

Leute die einen Oldschool GB besaßen haben sich einen Color geholt wegen der Farbe und die dazugehörigen DX Titel.

Der DSi hatte den kompletten DSiWare Content exklusive, sowie bessere Hardware, Kamera, eleganteres Design, Support für aktuelle WiFi Verschlüsselungen etc. und hat ebenfalls Hardcore DS Fans zu einem Upgrade gebracht.

Ähnliches mit dem dem n3DS - bessere Hardware mir mehr Leistung, welche für besserer Performance in Spielen wie MH4 gesorgt hat, sie besser spielbar gemacht hat aufgrund des weiten Analog-Nippels, einige exclusives Titel hatte wie den Xenoblade Port oder die komplette Super Nintendo Virtual Console Reihe. Deutlich besser funktionierendes 3D etc.

Wie gesagt die Frage ist nicht ob eine Switch Premium/Pro erscheint sondern wann.
Sowohl der DSi und der n3DS waren aber ziemliche Flopps ;)

Nein - beide Reihen waren sehr erfolgreich und essentiell um die 150m bzw. 75m Marken beiden Konsolen Reihen zu erreichen - viel wichtiger sie haben Nintendo Umsätze auf einem akzeptable Level gehalten am Endes des Lebenszyklus der Konsolen.

An eine Switch Pro (ähnlich zu 3DSn und DSi) glaub ich auch (auch wenn die Beispiele echt nicht erfolgreich waren) aber ich denke, der "echte Nachfolger" der Switch wird "anders".

Wie kommt ihr drauf dass die Geräte nicht erfolgreich waren ?
Einen DS Lite hat Nintendo recht früh für 129€ verkauft - später beim DSi XL konnte man bis zu 199€ verlangen können und hat das Gerät teilweise speziell an ältere Kunden gerichtet - welche vom größeren Bildschirm profitieren konnten.

DSi XL und 3DS XL haben Nintendo doch deutlich gezeigt wie hoch die Nachfrage für teuere, Premium Modell mit größeren Screens und besserer Hardware sind.

Glaubt ihr die bringen die Geräte ohne Grund auf dem Markt wenn sie sich als Flops ausweisen ? Macht doch keinen Sinn.

Einen Kunden der ein Gerät aus der Familie schon besitzt zu einem Upgrade zu bringen ist die Königsdisziplin in Sachen Rentabilität. Selbst wenn nur 1/5 des aktuellen Kundenstammes zuschlägt wirkt es sich stark auf die FY Performance aus.

PS. Ich denke nicht dass die Switch 2 - sehr viel anders als die aktuelle Switch werden wird. Also das Grundprinzip wird sicherlich weiter beibehalten werden. Man sieht ja schon an Labo VR, Ring-Fit Adventure und Co. das Nintendo selbst mit dem aktuellem Design viel verrücktes/interessantes realisieren kann. Die Switch 2 wird darauf aufbauen - um das Rad nach der Switch komplett neu zu erfinden ist es noch zu früh.

Hatake
2019-11-11, 22:41:58
Nettes Overview Video zu SaGa 3

https://www.youtube.com/watch?v=ka4KGiDXDm0

OT Fans sollten es sich anschauen.
Ich werde es mir erst nächstes Jahr holen können aufgrund von Zeit/Budget Mangel - aber bis dahin dürfte es auch einen ersten Sale geben....von daher ist es zu verschmerzen.

Ganon
2019-11-12, 00:58:41
Imo verdrehst du etwas das "Pro Konzept". Das ist wenn ich mit der Pro Hardware die Spiele etwas hübscher und/oder flüssiger darstelle, es aber keine Pro exklusiven Inhalte gibt. Das hat Nintendo noch nie gemacht, auch mit deinen Beispielen nicht. Der GBC ist von den Spielen her ein klarer Nachfolger und der DSi hat mehr Gimmick Charakter durch die Kamera. Maximal den n3DS kann man grob so sehen, weil bis auf eine handvoll Spiele niemand dafür exklusiv entwickeln wollte und hier einige Spiele flüssiger laufen. Das war aber nicht Nintendos grundlegende Entscheidung dazu, sondern es kam einfach so, mangels Entwickler die für einen Cut bereit waren.

Von daher kann ich deiner Argumentationskette nicht zustimmen.

Hatake
2019-11-12, 07:32:47
Imo verdrehst du etwas das "Pro Konzept". Das ist wenn ich mit der Pro Hardware die Spiele etwas hübscher und/oder flüssiger darstelle, es aber keine Pro exklusiven Inhalte gibt. Das hat Nintendo noch nie gemacht, auch mit deinen Beispielen nicht. Der GBC ist von den Spielen her ein klarer Nachfolger und der DSi hat mehr Gimmick Charakter durch die Kamera. Maximal den n3DS kann man grob so sehen, weil bis auf eine handvoll Spiele niemand dafür exklusiv entwickeln wollte und hier einige Spiele flüssiger laufen. Das war aber nicht Nintendos grundlegende Entscheidung dazu, sondern es kam einfach so, mangels Entwickler die für einen Cut bereit waren.

Von daher kann ich deiner Argumentationskette nicht zustimmen.

Mein Statement war dass Nintendo noch eine Switch - mit besserer Hardware - vor einer Switch 2 releasen wird. Die Vergangenheit sowie die aktuelle Hardware Landschaft geben mir flächendeckend recht. Was denkst du ist mehr ausschlaggebend für Nintendos heutige Aktionen - was sie in der letzten Gen mit dem 3DS oder Sony/MS diese Gen gemacht haben...oder was mit ein GameBoy--> GBC for 25 Jahren möglich gewesen ist ?

Wie Entwickler die besserer Hardware nutzen ist erstmal irrelevant -abgesehen davon würde meine Aussage auch stimmen wenn Nintendo "nur" eine Switch XL mit einem größeren und besseren Screen bringt.

Von "exklusiven Inhalten" für eine kommende Switch Revision war nie die Rede, würde bei einer Plattform wie der Switch auch wenig Sinn machen und wäre eher Kontraproduktiv für Nintendo und die Publisher. Ziel ist es den Switch Lebenszyklus zu verlängern und im höheren Preissegment weiterhin eine angemessene Hardware Alternative anbieten zu können, wenn die aktuellen Modelle im Preis gesenkt werden - kein kompletter Plattform Reset.

Der geschäftliche Aspekt ist die Basis für Nintendo Entscheidungen und die Vergangenheit hat ihnen gezeigt dass ein beachtlicher Teil ihrer Basis ein Upgrade in Betracht ziehen wird, wenn Nintendo ihnen Hardware bietet welche aktuellen Titel aus welchem Grund auch immer besser laufen lässt - sei es durch Performancesteigerungen, Steuerung, besseren Screen oder BT Headset Support etc.

Und "Nintendo" muss nichts grundlegendes entscheiden - sie stellen die Hardware bereit und wie und wofür Entwickler sie benutzen ist meistens denen überlassen. Nur weil Nintendo ihre Spiele auf dem 3DS so entwickelt hat, dass sie auch auf dem normalem 3DS perfekt laufen - bedeutet es nicht das dass andere Devs und Titel nicht von der deutlich besserer Hardware Gebrauch gemacht haben sie Monster Hunter 4U oder die DW Teile.

Dass mir oder dir persönlich die Snes Virtual Console, Minecraft oder Xenoblade auf dem n3DS nicht essentiell genug gewesen sind als Upgrade ist irrelevant - die Hardware war deutlich besser und Nintendo hat diese Features beworben um Kunden von einem Upgrade bzw. Kauf zu überzeugen.

Ganon
2019-11-12, 08:36:41
Na Moment, du hast oben von einer Pro Variante gesprochen, da passt eine Switch XL nicht rein. Das irgendwelche Varianten raus kommen können... Gut. GB Pocket, GB Light, GBA SP, GBA Micro, DS XL, Lite...

An eine Pro Variante, so wie das hier jeder versteht und nicht sowas was du als Pro hinstellen willst, glaube ich weiterhin nicht.

Du vermischst hier auch zu sehr Nachfolger mit Revision. Der GBC war keine Revision, sonst wäre die WiiU auch nur eine Revision. Oder die Wii eine Revision zum GameCube.

Edit: der SoC der Switch Lite wäre übrigens auch schon "Pro" kompatibel. Aber offensichtlich will Nintendo nicht

Wuzel
2019-11-12, 08:53:58
Es ist super unwahrscheinlich, das N eine Pro raus haut.
Schon jetzt sind die 2 targets (mobil/stationär) arbeit für die Studios genug, 3 - oder gar 4 machen die sicherlich nicht mit (vor allem weil es auch eher kleinere sind, die auf der switch releasen).

Die neue Revision ist eigentlich 'pro' genug, shrink, besserer Ram - wesentlich höhere Laufzeit Mobil und deutlich kühler.
Dann wurde ja noch die lite raus gehauen.

Wo sollen die Ressourcen herkommen?

Zumal auch die Frage nach dem Soc im Raum steht. Nvidia hat da 'out of the box' nichts herumliegen, die sind voll auf Automotive gegangen. Wenn, dann käme nur ein custom Chip als Auftragsarbeit in Frage.
Und ganz ehrlich, den Aufwand betreibt man eher nicht für eine 'pro', sondern eher für eine neue Generation - also 'switch 2'.

Und ganz zum Schluss muss man auch einfach erwähnen, das die Switch Leistung genug hat - zumindest aus der Mobil Sicht betrachtet.
Mehr geht kaum, das erfordert dann größeren Akku, Kühlung und letztlich ein größeres Gerät - hier ist die Switch schon hart am Maximum, die lite eher das vom Markt noch akzeptierte Format ;)

Spekulativ würde ich der Switch sogar noch ein relativ langes Leben voraussagen, vor allem weil die Verkaufszahlen kontinuierlich nach oben gehen und sie sehr beliebt bei den (kleineren/Indie) Studios ist.

Hatake
2019-11-12, 09:16:03
Na Moment, du hast oben von einer Pro Variante gesprochen, da passt eine Switch XL nicht rein. Das irgendwelche Varianten raus kommen können... Gut. GB Pocket, GB Light, GBA SP, GBA Micro, DS XL, Lite...

An eine Pro Variante, so wie das hier jeder versteht und nicht sowas was du als Pro hinstellen willst, glaube ich weiterhin nicht.

Du vermischst hier auch zu sehr Nachfolger mit Revision. Der GBC war keine Revision, sonst wäre die WiiU auch nur eine Revision. Oder die Wii eine Revision zum GameCube.

Edit: der SoC der Switch Lite wäre übrigens auch schon "Pro" kompatibel. Aber offensichtlich will Nintendo nicht

Pro/Premium/new/XL/new ist ja egal - es ging um eine teurere Premium Variante der aktuellen Konsole - durch meine Argumentation sollte eigentlich klar gewesen sein was gemeint war. Es gibt kein Patent darauf wie eine "Pro" Konsole auszusehen, die PS4 hat die "Pro" im Namen populär gemacht und aufgrund der Architektur, gängigen Engines, Update Politik und des Entwickler Supportes ist es möglich gewesen größere Veränderungen zwischen Spiele je nach base PS4 oder Pro zu realisieren.


Das Konzept einer neuen, leistungsstärkeren Variante ist halt nichts neues und bei Nintendo im Handheld Bereich gang und gebe. Das man früher keinen massive westlichen 3rdParty Support auf den Plattformen hatte dessen Zielgruppe 4K, 60fps etc. erwartet hat ändert ja nichts am grundlegenden Konzept.

DS ---DSi
3DS --- n3DS

Eindeutiger geht es nicht - vergleiche einfach die Specs der Plattformen.

Mit deinem letzten Punkt hast du nicht unrecht - aber Pro/Premium Varianten werden normalerweise anders vermarktet und zusätzlich zur Standard Konsole verkauft - während die neue Switch die alte einfach ablöst und genausoviel kostet.

Letztendlich darf natürlich jeder seine eigene Meinung - ich werde 2021, sollten wir noch alle hier posten auf diese Diskussion zurückverweisen.

Okay das war es von mir dazu - back to work.

grobi
2019-11-12, 09:21:15
Eine 4K(gute Skalierung) verträgliche Variante würde mir gefallen und ich würde sie Kaufen.

mfg grobi

Ganon
2019-11-12, 09:33:07
Letztendlich darf natürlich jeder seine eigene Meinung - ich werde 2021, sollten wir noch alle hier posten auf diese Diskussion zurückverweisen.

Das darfst du natürlich gerne machen, aber bei deiner verwaschenen Definition von "Pro" kann Nintendo alles rausbringen, auch wenn es nur ein hellerer Bildschirm oder ein neuerer WLAN-Standard ist und dein Argument stimmt. ;) Von daher wird dir das da nicht viel bringen, da du auf der Basis immer recht hast.

lumines
2019-11-12, 09:52:37
Mein Hot Take: Die Switch Pro wird eine Switch mit 1080p-Display sein, welche den "Docked-Mode" auch im portablen Betrieb anbietet. Keine Verbesserungen im TV-Betrieb.

Voraussetzung wäre natürlich ein entsprechender SoC von Nvidia und eine bessere Kühlung.

Alles andere kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Vielleicht noch eine günstige (non-)Switch für den reinen TV-Betrieb gegen Ende des Lebenszyklus. Das Switch OS ist so abgespeckt, dass es sich nicht als Multimediazentrale zweckentfremden lässt und deshalb zwangsläufig Spiele gekauft werden müssen, um mit dem Gerät etwas anfangen zu können. Das könnte Nintendo vielleicht dazu treiben so eine Low-Cost-Non-Switch anzubieten.

Hier gehen alle immer von noch teurerer und noch leistungsfähigerer Hardware aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo nicht zu viele Performance-Targets einführen will und der Portable- / Docked-Mode auch schon das Ende sein könnte.

Hatake
2019-11-12, 10:16:20
Das darfst du natürlich gerne machen, aber bei deiner verwaschenen Definition von "Pro" kann Nintendo alles rausbringen, auch wenn es nur ein hellerer Bildschirm oder ein neuerer WLAN-Standard ist und dein Argument stimmt. ;) Von daher wird dir das da nicht viel bringen, da du auf der Basis immer recht hast.


Meine Aussage --->

Premium Variante die mehr bietet als die aktuelle Standard Variante der Switch und für mehr verkauft werden kann.

Das war es - die Einschränkungen auf Pro Varianten und wie die genau auszusehen haben kamen von dir und haben nichts mir meinem ursprünglichen Statement zu tun.

Nächstes Jahr wird Nintendo wahrscheinlich eine Preisanpassung vornehmen sobald PS5/Scarlet am Start sind - man wird aber weiterhin eine Konsole für +300€ verkaufen wollen und kurz oder später eine neue Revision ankündigen welche diesen (Premium) Marktbereich abdeckt.

Der DS Lite ist für einen geringeren Preis gelauncht als der DSi XL am Ende gekostet hat. Ebenso der 3DS(post emergency price drop) im Vergleich zum n3DS XL.

Nintendo versucht das Vakuum welches durch Preissenkungen entsteht immer durch neue Hardware wieder zu füllen - es ist nichts neues und dass die Switch Produktfamilie über den Lebenszyklus konstant vergrößert werden soll und man mehrere Mitglieder pro Haushalt zu Besitzern machen möchte ist auch bekannt.

3DS
3DS XL
n3DS
n3DS XL
2DS

Dass jetzt nichts mehr an neuer/besseren Hardware bis zur "richtigen" Switch 2 in 3-4 Jahren erscheint ist sehr unwahrscheinlich und passt wirklich nicht in Nintendos Handheld Philosophie.

Ganon
2019-11-12, 10:26:08
Das war es - die Einschränkungen auf Pro Varianten und wie die genau auszusehen haben kamen von dir und haben nichts mir meinem ursprünglichen Statement zu tun.

Na na na:

Also ich erwarte sie ab 2022/23 - hängt aber davon wie ab wie stark die "Pro" Revision wird und welchen Einfluss streaming auf den Konsolenmarkt nehmen wird.

Dass du daraus hinterher "alles" machst, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

MSABK
2019-11-12, 11:41:07
Wird der 3DS eigentlich noch hergestellt? Also was gerade aktuell ist, ich weiß gerade nicht ob der 3DS oder 2DS das aktuellste ist.

Ganon
2019-11-12, 11:46:17
Wird der 3DS eigentlich noch hergestellt? Also was gerade aktuell ist, ich weiß gerade nicht ob der 3DS oder 2DS das aktuellste ist.

Die Produktion des 3DS bzw. New 3DS wurde 2017 eingestellt. Der New 2DS wird soweit ich weiß aber noch hergstellt. Auch wenn so gut wie gar keine neuen Spiele mehr erscheinen.

Argo Zero
2019-11-12, 11:48:05
Nintendo sagte mal "nein nein, die Switch wird nichts ersetzen". Aber spätestens seit der Switch Lite dürfte klar sein, dass der DS im Grunde tot ist.

Ganon
2019-11-12, 12:02:28
Aber spätestens seit der Switch Lite dürfte klar sein, dass der DS im Grunde tot ist.

Praktisch hing der 2/3DS schon vor dem Release der Switch am Tropf. Nintendo hatte aber trotzdem noch einige Spiele, nach denen niemand gefragt hatte, für die 3DS Familie veröffentlicht. Also man kann ihnen auch so gesehen keinen Vorwurf machen. Der Support war schon noch da. Aber mal ehrlich, der 3DS ist älter als die WiiU. Das Teil hat lange genug gelebt :D

Und 2 Mobile-Konsolen wären auch unsinnig. Zumal die Switch schon über 50% der Verkaufszahlen vom (New) 2/3DS erreicht hat. Und wenn man dann noch abzieht bei wem der 3DS schon seit mehreren Jahren im Schrank versauert...

Hatake
2019-11-12, 12:08:21
Na na na:

Dass du daraus hinterher "alles" machst, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

Kann ich schlecht was für wenn die letzten beiden Produkte dieser Art DSi und n3DS besserer Hardware verbaut bekommen haben und es heutzutage Gang und gebe ist. Wie genau das Upgrade aussehen wird ist nicht wirklich Relevant.

Wie gesagt, werde bei Gelegenheit nochmal darauf zurück kommen :freak:
Nintendo sagte mal "nein nein, die Switch wird nichts ersetzen". Aber spätestens seit der Switch Lite dürfte klar sein, dass der DS im Grunde tot ist.

Zu dem Zeitpunkt zudem sie es gesagt haben war es auch eine legitime Antwort. Genauso wie man heute auf Preissenkungen zur Switch auch antwortet, dass keine geplant sind....obwohl jeder weiß dass sie früher später realisiert werden.

Die Switch ist der 3DS Nachfolger - aber ersetzt ihn nicht wirklich, das man keine 3DS Titel drauf spielen kann und viele Features die den 3DS zum 3DS machen auf der Switch fehlen.

Ganon
2019-11-12, 12:13:22
Wie gesagt, werde bei Gelegenheit nochmal darauf zurück kommen :freak

Wie gesagt, bei deiner Argumentationsgrundlage wirst du so oder so recht haben, egal was kommt. Brauchst dir also keinen Bookmark auf deinen Beitrag setzen. ;)

Argo Zero
2019-11-12, 12:24:32
Zu dem Zeitpunkt zudem sie es gesagt haben war es auch eine legitime Antwort.

Ei klar. Das nennt man PR oder Marketing und jedes wirtschaftende Unternehmen würde das sagen. Andernfalls würde man etwaige Spiele in der Pipeline wirtschaftlich schädigen.

Hatake
2019-11-12, 12:34:44
Ei klar. Das nennt man PR oder Marketing und jedes wirtschaftende Unternehmen würde das sagen. Andernfalls würde man etwaige Spiele in der Pipeline wirtschaftlich schädigen.
Ja - vor allem gegenüber dem Einzelhandel, der noch versucht seine 3DS Konsolen + Spiele abzusetzen bzw. die Lager zu räumen kann man sowas nicht bringen. Das würde sich negativ auf die Beziehung zwischen Nintendo und dem Handel auswirken.

Zumal der 3DS in Form des 2DS ja auch weiterhin das Preissegment unter 100€ bedient - die Lite wird heute zwar für viele die bessere Lösung sein, aber bei jungen Kindern und sehr preis-sensitiven Kunden findet der 2DS noch seine Käufer.

Wuzel
2019-11-12, 14:10:35
Der 2DS sollte primär Märkte in Schwellenländern abdecken.
(Und kam im primär Markt als 'Kinder Version' launch)

So richtig traute sich N mit der Switch nicht ins kalte Wasser, deswegen hat N den 3DS erst einmal nicht EOL gesetzt.
Der Verlust mit dem Wii U Sektor (insbesondere was Studios anging) war zu dem Zeitpunkt zu hart, irgendwelche Risiken einzugehen.

Ganon
2019-11-13, 10:02:41
Mal was zum schmunzeln: Die prozentualen Verkaufszahlen von Just Dance 2020 pro Plattform im UK.


Switch led the way with 55 percent of all Just Dance 2020 sales. Next up was Wii at 21 percent, followed by the PlayStation 4 at 14 percent and Xbox One at 10 percent. That means Just Dance 2020 sold more on Wii than Sony and Microsoft’s consoles.


https://nintendoeverything.com/uk-just-dance-2020-sells-more-on-wii-than-ps4-xbox-one-new-mario-sonic-has-best-debut-since-2011/

Hatake
2019-11-13, 10:45:02
Mal was zum schmunzeln: Die prozentualen Verkaufszahlen von Just Dance 2020 pro Plattform im UK.



https://nintendoeverything.com/uk-just-dance-2020-sells-more-on-wii-than-ps4-xbox-one-new-mario-sonic-has-best-debut-since-2011/
Schon heftig - 13 Jahre nach Launch :o
Soll laut Ubi ja der letzt Wii Titel sein, aber bei den Zahlen könnten sie noch eine Version dranhängen :freak:

Wuzel
2019-11-13, 11:29:30
Das verwundert mich jetzt nicht.
Bei der Zielgruppe und Nutzerkreis von N kann das schon passieren :freak:

Viel witziger finde ich den Absatz im Indie Bereich.
Die Switch ist die Umsatzstärkste Indie Konsole :up:

Lanicya
2019-11-14, 06:55:18
Ein paar neue Informationen zu Trials of Mana.


https://gematsu.com/2019/11/trials-of-mana-details-characters-classes-prologues-and-map-mechanics




Gruß

Hatake
2019-11-14, 08:40:46
Ein paar neue Informationen zu Trials of Mana.


https://gematsu.com/2019/11/trials-of-mana-details-characters-classes-prologues-and-map-mechanics




Gruß
3D World Map ? Schöööön....

Trials of Mana sieht richtig nett aus - freut mich zu sehen das SE dem Titel ein größeres Budget spendiert hat als dem ersten Remake auf PS4/Vita vor paar Jahren. Hyped.

maximAL
2019-11-15, 20:19:01
Ach Nintendo, jetzt muss ich auch noch den rechten Stick tauschen :frown:

Hatake
2019-11-17, 15:29:23
Pokemon gefällt mir bislang sehr gut - sehr viele Quality of Life Features welches das Spielen um einiges angenehmer machen. Es ist irgendwie ungewohnt Pokemon am TV zu spielen. Technisch sicherlich kein Meilenstein aber die Pokemon Modelle, die Kämpfe und einige der Areale sehen sehr schick aus. Bin erst bei ca. 2 1/2 Stunden aber gefühlt ist das Spiel schwieriger als die Vorgänger, man trifft des öfteren auf starke wilde Pokemon erst Recht in der Open World Zone dessen Name ich gerade vergessen habe.

Mein letztes durchgespieltes Pokemon war X/Y auf dem 3DS, ist also schon etwas her aber denke Schwert werde ich auf jedenfall Durchspielen. Da ich mich im Vorfeld kaum Spoilern lassen habe sind ein Großteil der Pokemon und deren Entwicklungen komplett neue für mich.
Ach Nintendo, jetzt muss ich auch noch den rechten Stick tauschen :frown:

Nervig - hoffentlich gibt es schnell Ersatz.

maximAL
2019-11-17, 16:39:50
Nervig - hoffentlich gibt es schnell Ersatz.
Ich hatte damals zum Glück gleich zwei bestellt. Mal sehen wie lange die Dinger am Ende halten. Bei nächsten mal bestell ich besser gleich vier.

Davon ab bin ich nach meinem Walking Simulator Trip (Edith Finch, Gone Home, Night in the Woods, Firewatch) jetzt bei Hellblade gelandet. Ich hatte das Spiel lange als Horror-Monster-Slasher ignoriert, aber die geisteskranke Senua hat jetzt doch mein Interesse geweckt.
Die Stimmen in ihrem Kopf sind auch wirklich klasse mit binauralem Audio umgesetzt, zum Glück spiele ich eh mobil mit Kopfhörern.
Technisch ist die Umsetzung auch verdammt beeindruckend, wobei man schon zugeben muss dass der Tiefennebel so manchem N64 Spiel Konkurrenz macht und die Auflösung ständig zwischen 400p und 720p pendelt.

Edit: My Memory of Us gerade für 1,49€ im Angebot. Sieht gut bei Metacritic (https://www.metacritic.com/game/switch/my-memory-of-us) aus und wird von Patrick Stewart gesprochen

di18oL5oCic

Ganon
2019-11-18, 17:33:09
Nintendo verschenkt (von den Versandkosten abgesehen) für 300 Platin-Punkte über MyNintendo 3 Poster. Nur solange der Vorrat reicht.

https://my.nintendo.com/news/e129e1301fcf46d3

phoenix887
2019-11-18, 22:10:56
Nintendo verschenkt (von den Versandkosten abgesehen) für 300 Platin-Punkte über MyNintendo 3 Poster. Nur solange der Vorrat reicht.

https://my.nintendo.com/news/e129e1301fcf46d3


Bin gehyped. 3 Poster:D

Hatake
2019-11-19, 10:34:28
Am Freitag geht's los mit dem Cyber Sales

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1196714794201550848?s=19

Ganon
2019-11-19, 11:11:42
Mal schauen, ob was Gutes aus meiner Merkliste dabei ist. Die großen "AAA Titel" hab ich eh auf Cartridge, habe aber noch knapp 4.50€ in Goldpunkten als Guthaben. Mein primärer Wunsch wäre der DQB2 Seasonpass für etwas weniger. Ansonsten stehen halt eine Menge Indie-Titel drauf, die ich jetzt nicht unbedingt haben muss, aber schon "nice-to-have" wären. Hätte auch gerne die Shantae Reihe, aber leider fehlt dort ein Teil (Risky's Revenge?) für die Switch, mal abgesehen vom GameBoy Color Teil.

Ansonsten ist ja alle Nase lang was im Sale im eShop. Aktuell auch wieder Starlink, die sonst 99€ teure Digital Deluxe Edition, für 29€ und das reguläre Spiel für 19€.

Sonyfreak
2019-11-19, 13:29:16
Vielleicht dürfen wir uns ja auf einen guten Preis für die Grandia Sammlung freuen. Da würde ich wohl zuschlagen. :)

Ich habe am Freitag Pokemon Schild von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sie hat sich den Doppelpack geholt und das eine Spiel dann an mich weitergegeben. Mir als quasi unbeschriebenes Blatt der Pokemonwelt macht es bisher (etwa 5 Stunden Spielzeit) Spaß, allerdings kann ich einige Designentscheidungen (vollständige Abstinenz einer Sprachausgabe; fixe, teils sehr ungünstige Kameraposition in vielen Szenen; fixer Schwierigkeitsgrad) nur schwer nachvollziehen. Technisch macht der Titel meiner Meinung nach sehr vieles richtig und besonders die lauschigen Städte und Dörfer sehen schick aus. Negativ aufgefallen ist mir das teils deutlich sichtbare Aufpoppen von Gegenständen und Personen, wenn man sich nähert. Ich persönlich hätte außerdem eine anisotrope Filterung der Texturen sehr zu schätzen gewusst.

mfg.

Sonyfreak

I N D I
2019-11-19, 22:51:24
Edit: My Memory of Us gerade für 1,49€ im Angebot. Sieht gut bei Metacritic (https://www.metacritic.com/game/switch/my-memory-of-us) aus und wird von Patrick Stewart gesprochen

https://youtu.be/di18oL5oCic
Danke für den Tipp, hab ich mir geholt.
Gefällt mir nach über ner Stunde ganz gut. Sehr liebevoll gezeichnet. Erinnert etwas an Valiant Hearts.

Hatake
2019-11-20, 09:20:47
Am Freitag geht's los mit dem Cyber Sales

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1196714794201550848?s=19

Das sind wohl die Titel die Teil des Sales werden dürften

https://www.ozbargain.com.au/node/497715

maximAL
2019-11-20, 13:21:36
Das sind wohl die Titel die Teil des Sales werden dürften

https://www.ozbargain.com.au/node/497715

Hmm, viel Shovelware dabei.
Von meiner Wunschliste entdecke ich da nur Abzu, Last Day of June und Gorogoa. Und das sind auch nur quasi B-Titel.

Ich brauch noch Ethan Carter, Kona und die Secret of Mana Collection für einen vernünftigen Preis.

Edit: Jetzt ist auch noch Hellblade abgestürzt. Konsolenspiele sind auch nicht mehr was sie mal waren.

phoenix887
2019-11-21, 01:42:18
Lieber Gott. Wie Geil ist den die Evoland legendary Edition? Habe sie mir einfach auf Verdacht gekauft, weil das Spiel auf Platz eins der Digital Charts steht

Was soll ich sagen? Jeder Cent ist es Wert. Es zieht jedes JRPG, Action Adventure oder Action RPG der 90er durch den Kakao, einfach nur zum Lachen je weiter man spielt. Kann mich kaum lösen davon.

Allerdings muss man in den 90er Gameboy, NES,SNES, PSX, PC Zocker gewesen sein, damit der Humor zündet. Also nichts für Jüngere:)

Edit: https://jpgames.de/2019/02/im-test-evoland-legendary-edition/

Kann ich so unterschreiben. Zudem ganz klar die Switch Version. Einfach nur schön die Option zu haben, sich Nachts im Bett ein zu kuscheln und zu spielen, anstatt sich vor den Fernseher oder den Schreibtisch zu Quälen. Glaube verkaufe die ganze Hardware im PC, für Office langt auch ein AMD APU.

Well Done Nintendo.

Lanicya
2019-11-21, 10:58:08
Das Problem habe ich bei vielen guten Indie Spielen. Hätte ich es gewusst das ich mir mal eine Switch zulege, hätte ich die Spiele nicht über Steam gekauft sondern auf der Switch. Evoland gehört auch dazu.



Gruß

Ganon
2019-11-21, 11:30:34
Habe auf dem PC relativ wenig Indie-Titel gekauft und wenn dann kommen die eh nicht auf die Switch (z.B. Subnautica), oder ich will sie auf der Switch nicht haben (z.B. Cities Skylines). Eines ist auf der Switch leicht anders (Super Meat Boy hat andere Musik in der Non-PC Fassung) und den Rest gibt's nicht (Battleblock Theater, Castle in the Darkness, The Cave, Starbound).

Was ich mir wohl irgendwann noch mal für die Switch holen werde ist Shovel Knight und vielleicht noch Stardew Valley. Ansonsten kaufe ich aktuell so gut wie alles für die Switch. Da man aktuell wegen dem Epic Store sowieso so viele PC-Spiele kostenlos hinterhergeworfen bekommt (bei Steam und GOG zu Sales ja auch gerne mal), ist es meist auch kein Verlust nicht die PC-Version zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, dass man es früher oder später eh geschenkt bekommt. Wie z.B. aktuell das fantastische "The Messenger" und heute später am Tag "Bad North".

Ganon
2019-11-21, 12:01:02
Pokémon Schwert / Schild hat sich bis jetzt wohl weltweit rund 6 Millionen mal verkaufen können: https://twitter.com/SerebiiNet/status/1197447479324762112

Und das Spiel ist noch nicht mal ne Woche draußen :ugly:

Hatake
2019-11-21, 13:34:39
Alien Isolations erscheint am 5. Dezember


https://www.youtube.com/watch?v=C0oDupBznaE
Pokémon Schwert / Schild hat sich bis jetzt wohl weltweit rund 6 Millionen mal verkaufen können: https://twitter.com/SerebiiNet/status/1197447479324762112

Und das Spiel ist noch nicht mal ne Woche draußen :ugly:
Beeindruckende Zahlen !!
Gab ja Leute die behauptet haben dass der höhere Verkaufspreis von Switch Software im Vergleich zu vergangenen Handheld Pokemon Titeln sich negativ auf die Verkäufe auswirken könnte.

Sieht nicht so aus. 40€ v. 60€ - wird also auf jedenfall schon der Umsatzstärkste Launch der Mainserie sein.

Ganon
2019-11-21, 13:56:19
Alien Isolations erscheint am 5. Dezember

Für 35€ https://twitter.com/feralgames/status/1197472618636566528?s=20 Ein Release auf Cartridge ist derzeit nicht geplant. Vermutlich weil das Spiel ~18GB groß ist.

Ganon
2019-11-21, 15:13:07
Was ist eigentlich ein "guter Preis" für eine SD Karte? Amazon verkauft z.B. aktuell eine 200GB SanDisk Ultra Karte für ~27€. Kann natürlich auch noch eine Woche warten, darum die Frage :D

phoenix887
2019-11-21, 16:20:57
Alien Isolations erscheint am 5. Dezember


https://www.youtube.com/watch?v=C0oDupBznaE

Beeindruckende Zahlen !!
Gab ja Leute die behauptet haben dass der höhere Verkaufspreis von Switch Software im Vergleich zu vergangenen Handheld Pokemon Titeln sich negativ auf die Verkäufe auswirken könnte.

Sieht nicht so aus. 40€ v. 60€ - wird also auf jedenfall schon der Umsatzstärkste Launch der Mainserie sein.

Wird warten müssen. Kaufe am 5.Dezember Star Ocean. Das war's dann für dieses Jahr. Habe bestimmt 10 Spiele angefangen und von denen noch keins durch. Erstmal alles ab arbeiten.

Hatake
2019-11-21, 17:20:05
Was ist eigentlich ein "guter Preis" für eine SD Karte? Amazon verkauft z.B. aktuell eine 200GB SanDisk Ultra Karte für ~27€. Kann natürlich auch noch eine Woche warten, darum die Frage :D

25€/200gb sind ein guter Richtwert.
Ich habe letzte Woche eine 400gb Karte für 43€ bei MM geholt via der Paydirekt Aktion.

Jetzt würde ich aber wohl auch auf den BF warten - da könnte es nochmal bessere Angebote geben.

Arcanoxer
2019-11-22, 15:47:17
Nintendo verschenkt (von den Versandkosten abgesehen) für 300 Platin-Punkte über MyNintendo 3 Poster. Nur solange der Vorrat reicht.

https://my.nintendo.com/news/e129e1301fcf46d3
Meine Poster sind heute angekommen, leider nur die falschen...
Drei Splatoon Poster zu dessen Franchise ich wirklich Null connection habe. :mad:

Ganon
2019-11-22, 16:10:55
Meine Poster sind heute angekommen, leider nur die falschen...
Drei Splatoon Poster zu dessen Franchise ich wirklich Null connection habe. :mad:

Gut, dann bin ich nicht der Einzige :ugly: Hab Nintendo angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

Argo Zero
2019-11-22, 16:16:16
Watt ist dann nur los. Pokémon Evoli blind gekauft und mich über den Nostalgie-Faktor gefreut, schrecke ich vor Schwert / Schild bisher stark zurück.
Der Grund: Mir kommt Pokémon vor wie ein blauer leer gedrückter Euter. 400 Pokémon? Uff. Und diese neuen Typen. Hat man da überhaupt noch einen Überblick getreu dem Schere Stein Papier Prinzip?
Meine Pokémon Historie schaut so aus: Rot - Blau - Gelb - Evoli. Dazwischen interessierte mich Pokémon nicht die Bohne, weil es mir vorkam wie aufgewärmtes Essen.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ob das Spiel ansprechen wird oder nicht. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad sondern weil alles irgendwie neu ist. Hmmmh :I

Arcanoxer
2019-11-22, 16:18:26
Gut, dann bin ich nicht der Einzige :ugly: Hab Nintendo angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
Habe den Chat support angeschrieben, Bürokratisch.
Nachdem ich nun zwei Bilder mit der falschen Lieferung hochgeladen habe wird nun intern geklärt wie weiter vorzugehen ist, man meldet sich per E-Mail. :freak:

Ganon
2019-11-22, 17:15:53
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ob das Spiel ansprechen wird oder nicht.

Kommt darauf an was du nun genau vom Spiel erwartest. Man spielt hat wiedereinmal das Abenteuer eines jugendlichen der auf Pokémon-Reise geht, um Pokémon-Champion zu werden. Schwert/Schild bricht halt an einigen Stellen mit der allgemeinen Pokémon-Tradition und rollt einige Dinge etwas anders auf. Aber da du ja kaum was von der Reihe gespielt hast, dürfte dir das ja egal sein. Die paar mehr Typen machen den Braten imo auch nicht fett. Es dient eher zum Balancing, weil in der Urfassung z.B. Drachen-Pokémon im Grunde imba waren. Jetzt ist alles mehr austariert, aber das war es auch schon vor Schwert/Schild.

Ob dir das Spiel gefallen wird oder nicht, wird dir aber hier vermutlich niemand sagen können. Meine Freundin hat es heute nach gut 40h Spielzeit durchgespielt und war sehr zufrieden mit dem Spiel.

phoenix887
2019-11-22, 17:41:01
Habe den Chat support angeschrieben, Bürokratisch.
Nachdem ich nun zwei Bilder mit der falschen Lieferung hochgeladen habe wird nun intern geklärt wie weiter vorzugehen ist, man meldet sich per E-Mail. :freak:


Ja wirklich ärgerlich und das wegen Postern. Aber denkste was für ein Theater das war neulich bei mir mit DHL und versicherten Versand weil ich bei eBay ein Handy verkauft habe. Alles in 10 Facher Ausführung.

Am Schluss hätte die DHL selbst keinen Überblick und hat mir den Betrag 2 Mal überwiesen. Da Ulli H. Ja ein Vorbild ist in Bayern, habe ich Mal nichts gesagt bis ich drauf angesprochen werde:D bin ja Krankenpfleger mache ja sonst nur gutes;D Achtung: nicht meine Moral, sondern bayrische Lesart^^

Genug off-topic. Was ich sagen will, manchmal hat Bürokratie auch Vorteile ;)

Argo Zero
2019-11-22, 18:06:44
Kommt darauf an was du nun genau vom Spiel erwartest. Man spielt hat wiedereinmal das Abenteuer eines jugendlichen der auf Pokémon-Reise geht, um Pokémon-Champion zu werden. Schwert/Schild bricht halt an einigen Stellen mit der allgemeinen Pokémon-Tradition und rollt einige Dinge etwas anders auf. Aber da du ja kaum was von der Reihe gespielt hast, dürfte dir das ja egal sein. Die paar mehr Typen machen den Braten imo auch nicht fett. Es dient eher zum Balancing, weil in der Urfassung z.B. Drachen-Pokémon im Grunde imba waren. Jetzt ist alles mehr austariert, aber das war es auch schon vor Schwert/Schild.

Ob dir das Spiel gefallen wird oder nicht, wird dir aber hier vermutlich niemand sagen können. Meine Freundin hat es heute nach gut 40h Spielzeit durchgespielt und war sehr zufrieden mit dem Spiel.

Hmh grundsätzlich habe ich gegen die Komplexität nichts nur wenn ich bei jedem Pokémon, das man mir vorsetzt erstmal Google anschmeißen muss, weil ich nicht weiß, welcher Typ es ist und welche Attacken gut/schlecht sind, dann könnte mich das etwas abschrecken.
Früher habe ich halt die Serie geschaut und mir war klar welcher Typ gegen welchen Typ gut/schlecht war. Bei über 400 Pokémon ist das schon eine kleine Herausforderung. Das Schere-Stein-Papier Prinzip ist halt sehr dominant. Ein Wasser Pokémon killt ein Feuer Pokémon halt sehr schnell und wenn man die Typen und Pokémon nicht kennt kann das schon etwas frustig sein. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Sag, dass ich falsch liege :D

Arcanoxer
2019-11-22, 18:08:40
Ja wirklich ärgerlich und das wegen Postern. Aber denkste was für ein Theater das war neulich bei mir mit DHL und versicherten Versand weil ich bei eBay ein Handy verkauft habe. Alles in 10 Facher Ausführung.

Am Schluss hätte die DHL selbst keinen Überblick und hat mir den Betrag 2 Mal überwiesen. Da Ulli H. Ja ein Vorbild ist in Bayern, habe ich Mal nichts gesagt bis ich drauf angesprochen werde:D bin ja Krankenpfleger mache ja sonst nur gutes;D Achtung: nicht meine Moral, sondern bayrische Lesart^^
Als hätte DHL nicht schon genug Probleme. ;)

Was ich sagen will, manchmal hat Bürokratie auch Vorteile ;)In der Tat!
Der support hat sich eben zurück gemeldet, die Splatoon Poster dürfen behalten werden und die SNES Poster werden nachgesendet. :biggrin:

Ganon
2019-11-22, 18:09:05
das man mir vorsetzt erstmal Google anschmeißen muss, weil ich nicht weiß, welcher Typ es ist und welche Attacken gut/schlecht sind, dann könnte mich das etwas abschrecken.

Das Spiel zeigt dir nach dem ersten Kampf gegen ein Pokémon an, welche Attacken gut sind.

Argo Zero
2019-11-22, 18:12:59
Das Spiel zeigt dir nach dem ersten Kampf gegen ein Pokémon an, welche Attacken gut sind.

Das habe ich im Review auch gesehen. Welchen Typ das Pokémon vor mir hat zeigt er mir aber nicht irgendwo während des Kampfes an oder?
Im Grunde sind die Pokémon für mich alle neu, weil ich nur die alten Spiele kenne ;I

Ganon
2019-11-22, 18:15:27
Das habe ich im Review auch gesehen. Welchen Typ das Pokémon vor mir hat zeigt er mir aber nicht irgendwo während des Kampfes an oder?

Es gibt eine Funktion sich das während des Kampfes anzeigen zu lassen. Weiß aber auch hier gerade nicht, ob erst nach dem ersten Kampf. Aber stelle dir das alles mal nicht zu schwierig vor. Pokémon ist einfach.

Der support hat sich eben zurück gemeldet, die Splatoon Poster dürfen behalten werden und die SNES Poster werden nachgesendet. :biggrin:

Jo, bei mir jetzt auch. Supi.

00-Schneider
2019-11-22, 19:54:24
Moin, ich will eine Switch zu Weihnachten verschenken. Was wäre zum Black Friday ein zu erwartender Preis?

Hatake
2019-11-23, 00:33:30
Moin, ich will eine Switch zu Weihnachten verschenken. Was wäre zum Black Friday ein zu erwartender Preis?


Welches Modell ? Lite ? OG Standard ? "neues" Standard ?

Grundsätzlich solltest du keine Wunder erwarten bei der Switch, die Konsole ist sehr Preisstabil und der Handel weiß dass die Nachfrage aufgrund des kommenden Weihnachtsgeschäft eh recht hoch sein und bleiben wird.

Vll. bekommt man eine ältere Switch irgendwo etwas günstiger, sollten - aber bei der neuen bzw. Lite wird es schwer.

maximAL
2019-11-23, 00:47:34
Ich hab mich vorhin durch Hellblade gekämpft. Gott war das am Ende ein Gewaltmarsch. Wenn man wie die Hauptcharakterin leiden sollte ist das auf jeden Fall gelungen. Ein tolles, intensives Erlebnis, dass ich so schnell nicht noch mal brauche.

Ich hab erstmal Abzu gekauft um mich morgen davon zu erholen :D

00-Schneider
2019-11-23, 08:31:18
Welches Modell ? Lite ? OG Standard ? "neues" Standard ?


Ich nehm alles außer der Lite. Sollte natürlich neu sein.

Hatake
2019-11-23, 11:42:49
Also die Alien Isolation Umsetzung sieht echt gut aus

https://www.youtube.com/watch?v=MV9jPlvm298

Feral entwickelt sich langsam zum Top Switch Porting Studio - nachdem Grid vor einigen Monaten schon überzeugen konnte und jetzt Alien.

PS. Hat sich wer The Touryst geholt ? Deutsche Entwickler müssen unterstützt werden.
Ich hab mich vorhin durch Hellblade gekämpft. Gott war das am Ende ein Gewaltmarsch. Wenn man wie die Hauptcharakterin leiden sollte ist das auf jeden Fall gelungen. Ein tolles, intensives Erlebnis, dass ich so schnell nicht noch mal brauche.

Ich hab erstmal Abzu gekauft um mich morgen davon zu erholen :D

Hört sich gut an - dank größerer Speicherkarte werde ich es mir beim nächsten Sale wohl zulegen.

Hast du es zum Großteil am Handheld oder am TV gespielt ?

PS. Abzu besitze ich auch - tolles Spiel und Umsetzung auf der Switch. Perfekt zum relaxen.

Ich nehm alles außer der Lite. Sollte natürlich neu sein.

Alles klar - sollte etwas ansprechendes im Umlauf sein werde ich dir eine PN schicken bzw. es hier im Thread posten.

Würde aber wie gesagt nicht zuviel erwarten.
Selbst in den Staaten hat Nintendo dieses Jahr den selben BF Deal wie 2018 präsentiert, ohne Preissenkung - 299USD für die Switch "altes" Modell + Mario Kart

Mal sehen wie die hiesigen Händler mit dem BF Umgehen werden - evtl. gibt es gute lokale Angebote in deiner Region.

maximAL
2019-11-23, 14:11:53
Hört sich gut an - dank größerer Speicherkarte werde ich es mir beim nächsten Sale wohl zulegen.

Hast du es zum Großteil am Handheld oder am TV gespielt ?

Nur Handheld, zum Großteil im Dunkeln. Kopfhörer sind bei dem Spiel auch absolut pflicht.

EmrysDragon
2019-11-25, 12:34:42
Irgendwelche Spiele Vorschläge für nen 7 Jährigen der seinen ersten "Handheld" bekommt?
Blicke bei der Masse schon kaum noch durch Oo
Es wird ne Lite da stationär kein Fernseher im Kinderzimmer ;)

Er wünscht sich Mario Maker 2.
Das ist aber doch dieses ich baue Level Spiel oder ?
Wäre da nicht New super Mario Bros U Deluxe besser ?

Völlig überfordert ich bin Oo

Ganon
2019-11-25, 12:41:35
Er wünscht sich Mario Maker 2.
Das ist aber doch dieses ich baue Level Spiel oder ?
Wäre da nicht New super Mario Bros U Deluxe besser ?

Neben der Möglichkeit eigene Level zu bauen liefert Mario Maker 2 auch über 100 bereits fertig gebaute Level mit. NSMBUD hat ca. 160 Level. Wenn man aber keine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft hat, ist NSMBUD aber die bessere Wahl. Wenn man eine Mitgliedschaft hat, dann denke ich ist Mario Maker 2 besser, da dann noch verdammt viele kreative Level aus der Community dabei sind.

Ansonsten sind FSK/USK Ratings jetzt auch nicht ganz sinnfrei :D Stöbere doch einfach mal darüber.

Drexel
2019-11-25, 12:50:33
Pokemon
Donkey Kong
Mario Odyssey
New Super Mario Bros
Yoshis Crafted World
Mario Kart 8
Mario Party
Zelda Links Awakening
Zelda Breath of the wild evtl.
Mario + Rabbids evtl


Ist das was mir spontan an größeren Titeln einfällt. Gibt natürlich evtl noch mehr und Tonnen an Indies.

lumines
2019-11-25, 14:15:45
Er wünscht sich Mario Maker 2.
Das ist aber doch dieses ich baue Level Spiel oder ?
Wäre da nicht New super Mario Bros U Deluxe besser ?

Da ich es aktuell spiele: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein geeignetes Spiel für 7-Jährige ist. Der Schwierigkeitsgrad schwankt auch bei den 100 vorgebauten Levels extrem. Einige davon können ziemlich frustrierend sein. Sie sind nicht schlecht, aber "Mainline"-2D-Marios legen sehr viel mehr Wert auf ein konsistentes Leveldesign mit einer weichen Schwierigkeitskurve. Viele Level sollen übrigens auch eher die Konzepte zeigen, die man im Editor selbst nutzen kann.

Im Online-Modus (falls ihr den nutzen wollt) herrscht eher der Wilde Westen, was das Leveldesign angeht. Man kann zwar nach Schwierigkeit filtern, aber generell ist das definitiv nicht für Kinder geeignet. Es gibt auch Ausnahmen, aber bis man die findet, können Stunden vergehen.

Die Möglichkeiten im Editor sind ziemlich vielfältig, aber das würde ich in dem Alter nicht unbedingt positiv sehen, auch wenn es sich gut anhört. Ich bin kein Pädagoge, aber ich würde gefühlt in dem Alter immer eher zu Spielen tendieren, die ein klares Ende und möglichst wenig Filler-Content haben.

Nicht gespielt, aber New Super Mario Bros. U Deluxe würde ich dagegen definitiv in Betracht ziehen. Ich weiß nicht so genau, warum es in vielen Reviews so schlecht wegkommt, aber das Leveldesign der neueren 2D-Marios ist sehr gut durchdacht und die Lernkurve ist definitiv tausendmal besser als bei Mario Maker 2.

Link's Awakening sollte man auch nicht vergessen. Ich kenne nur das Original, aber es ist nicht zu schwierig und fühlt sich trotz seiner Kompaktheit so an, als ob man eine relativ große Welt erkundet. Auch ohne Textverständnis sollte man sich relativ gut zurecht finden können. Eins der Spiele, an die man sich auch noch nach 20 Jahren erinnert. Wäre definitiv ganz weit oben auf meiner Liste.

Mir fällt spontan auch noch World of Goo ein, was gut geeignet wäre. Allerdings gibt es das nur im eShop.

Definitiv nicht Pokemon. Ich würde bei Spielen für Kinder einen großen Bogen um RPGs und Open World machen.

EmrysDragon
2019-11-25, 14:39:21
Vielen Dank

Hilft mir auf jedenfall in Sachen Mario schon mal weiter.

Hatte mir paar Videos MM2 von dem Youtuber Dometo angeschaut.
Der rastet ja Online oft ziemlich aus. Obs Lag, Fail Level Design oder halt nicht so "skilled"People sind.
Denke da auch das ein normales Mario etwas besser aufgestellt ist.

Links Awakening und Luigis Mansion stehen noch oben wobei ich beim Luigi mich noch bisschen umschaue wie das Handling so ist.



FSK Ratings beschreiben doch eher wie "grausam" ein Spiel ist und nicht ob das Handling für die Altersklasse entsprechend ist !?!?!
Super Mario Odysee ist auch USK 6 aber mit 3D Open World und den 100 verschiedenen Sprüngen finde ich das jetzt nix für nen 7 Jährigen einsteiger.

lumines
2019-11-25, 14:45:17
FSK Ratings beschreiben doch eher wie "grausam" ein Spiel ist und nicht ob das Handling für die Altersklasse entsprechend ist !?!?!


AFAIK bezieht die USK generell alles mit ein, nicht nur ob ein Spiel zu brutal für eine bestimmte Zielgruppe ist. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Wertungen da eher schwammig sind.

Super Mario Odysee ist auch USK 6 aber mit 3D Open World und den 100 verschiedenen Sprüngen finde ich das jetzt nix für nen 7 Jährigen einsteiger.

Ja, denke ich auch. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass z.B. die Kamerajustierung in 3D-Spielen für Kinder und Nicht-Spieler auch ein relativ großes Hindernis ist.

Das ist natürlich kein hartes Ausschlusskriterium, aber IMHO sollte man besser mit 2D anfangen.

Ganon
2019-11-25, 14:46:42
Hmm, weiß nicht was man heute 7-jährigen heute so zutraut. Als ich 7 war, hab ich Spiele wie Super Mario World, Secret of Mana, Mystic Quest, Zelda - A Link to the Past und Co. gespielt. Weiß nicht inwieweit da ein Mario Odyssey schwieriger sein sollte.

EmrysDragon
2019-11-25, 15:15:41
Schön das du selbst keinen richtigen 3D Titel auf zählst :D
Ich finde schon das ein Open World 3D schwieriger ist als ein Open World Zelda.
Kann auch sein das ich mich täusche ;)

Um ehrlich zu sein weiss ich gar net mehr was ich so als 7/8 Jähriger gezockt habe.
Hatte mitte/Ende der 80er nen verrückten Onkel der nen C64 hatte und da begann so meine Zocker "karriere" mit GameBoy und so :D

Drexel
2019-11-25, 15:37:09
Ne ist schon richtig, die USK bewertet nur ob inhaltlich für die Altersklasse verkraftbar ist, da zählt natürlich neben der reinen Brutalität der Grafik auch weitere Dinge wie Atmosphäre, Sound etc rein, aber die Steuerungskomplexität bewerten sie nicht.

Was von der Motorik her für einen 7jährigen machbar ist, kann ich auch nicht beurteilen, kann nur sagen was mit 4 Jahren geht und nicht geht ;) im Zweifel wirst Du Dir die vorgeschlagenen Titel schon selbst anschauen müssen und Dir ein Bild davon machen müssen. Aber spätestens auf der weiterführenden Schule hab ich auch 3D Spiele gespielt (dank Unkenntnis der Eltern so kinderfreundliches Zeugs wie Wolfenstein und Doom. :D)

Argo Zero
2019-11-25, 15:56:22
Hmm, weiß nicht was man heute 7-jährigen heute so zutraut. Als ich 7 war, hab ich Spiele wie Super Mario World, Secret of Mana, Mystic Quest, Zelda - A Link to the Past und Co. gespielt. Weiß nicht inwieweit da ein Mario Odyssey schwieriger sein sollte.

Die selben Spiele habe ich auch gespielt. Imo waren die Spiele damals schwerer, jedenfalls habe ich heute mehr Schwierigkeiten bei Super Mario World als bei Odyssey, was nicht wirklich schwer war.
Mit 10 Jahren haben wir dann Duke Nukem entdeckt und gefeiert ^^

Ganon
2019-11-25, 16:09:20
Schön das du selbst keinen richtigen 3D Titel auf zählst :D

Gut, Star Fox kann man noch aufzählen, aber da war ich 8... :D Ansonsten gab es damals schlicht keine 3D Titel in der Art.

maximAL
2019-11-25, 18:07:14
Wars das jetzt eigentlich mit dem Sale oder wird die Tage nochmal was nach gelegt?

Ganon
2019-11-26, 18:00:17
Da ich es gerade festgestellt und vorher nicht gewusst habe: Die Gold-Punkte, die man sich bei einer gekauften Cartridge geben lassen kann, laufen auch irgendwann ab. Meine Freundin hat sich günstig Lego City Undercover geholt (neu) und die Switch meldet, dass die Gold-Punkte für diese Cartridge bereits abgelaufen sind.

Heimatsuchender
2019-11-26, 19:47:50
Da ich es gerade festgestellt und vorher nicht gewusst habe: Die Gold-Punkte, die man sich bei einer gekauften Cartridge geben lassen kann, laufen auch irgendwann ab. Meine Freundin hat sich günstig Lego City Undercover geholt (neu) und die Switch meldet, dass die Gold-Punkte für diese Cartridge bereits abgelaufen sind.


Dann werde ich das wohl auch in Kürze feststellen. Ich habe hier noch Retailversionen liegen, wo ich noch nichts in der Art gemacht habe.

Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich viele Goldpunkte von Miitomo verloren habe, weil ich nicht daran gedacht habe.

Ganon
2019-11-26, 20:59:18
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich viele Goldpunkte von Miitomo verloren habe, weil ich nicht daran gedacht habe.

Ja, dass die eingelösten Gold-Punkte nach einem Jahr oder so verfallen war mir bekannt. Wusste aber echt nicht, dass die Cartridges auch einen "Timer" haben.

Muss mir noch überlegen, was ich mit meinen 5,xx€ Guthaben noch so anstelle im eShop.

Lanicya
2019-11-27, 09:24:46
Ohje, ich hänge ja total hinterher. 😁
Schon auf Lager.


https://www.gameplanetxl.nl/de/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-2.html?source=googlebase




Gruß

Hatake
2019-11-27, 13:53:55
Weiteres Alien Isolations Preview

https://www.youtube.com/watch?v=4RHlvecx89k

Habe das Spiel damals nicht gespielt und ehrlich gesagt garnicht auf dem Schirm, es sieht aber schon richtig interessant aus. Denke werde es mir für die Switch zulegen.
Irgendwelche Spiele Vorschläge für nen 7 Jährigen der seinen ersten "Handheld" bekommt?
Blicke bei der Masse schon kaum noch durch Oo
Es wird ne Lite da stationär kein Fernseher im Kinderzimmer ;)

Er wünscht sich Mario Maker 2.
Das ist aber doch dieses ich baue Level Spiel oder ?
Wäre da nicht New super Mario Bros U Deluxe besser ?

Völlig überfordert ich bin Oo


Wie siehts aus mit Minecraft ?
Generell gibt es im eShop eine Menge an guter Software zum kleinen Preis - vll. solltest man da von den aktuellen Sales Angeboten Gebrauch machen, falls ihr schon einen Nintendo Account erstellt habt.

Außerdem sollte man von den eShop Demos Gebrauch machen und danach entscheiden was dem Jungen gefällt - gibt Demos zu Yoshis Crafted World, Kirby Star Allies etc.

Falls eine NSO Mitgliedschaft geplant ist hätte er zudem auch Zugriff zu den NES/SNES Klassikern - Super Mario World und Co. sind auch heute noch sehr spielenswert.

Hatake
2019-11-27, 14:43:18
Was ist eigentlich ein "guter Preis" für eine SD Karte? Amazon verkauft z.B. aktuell eine 200GB SanDisk Ultra Karte für ~27€. Kann natürlich auch noch eine Woche warten, darum die Frage :D

https://www.mydealz.de/deals/sandisk-ultra-400gb-microsdxc-speicherkarte-fur-4199-amazon-1479376

Eventuell ist das für dich interessant - habe mir die selbe for knapp zwei Wochen zum ähnlichen Kurs bestellt. Denke viel günstiger wird es dieses Jahr nicht mehr.

Ganon
2019-11-27, 15:49:29
Eventuell ist das für dich interessant - habe mir die selbe for knapp zwei Wochen zum ähnlichen Kurs bestellt. Denke viel günstiger wird es dieses Jahr nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass ich mir jetzt eine 256er Karte für knapp 30€ geholt hatte. Mit dem Preis/GB ist die 400er sicher besser, aber für die 12€ Mehrpreis hole ich mir lieber ein Spiel im eShop, statt sie als toten Speicher in der Switch zu haben. :D

Sollten die jetzt noch freien 180GB doch noch zu eng werden, hole ich mir einfach eine neue Karte. Aktuell sehe ich aber gerade keine große Anzahl "dicke eShop-only Schinken" am Horizont, die mich interessieren.

Hatake
2019-11-27, 22:39:06
Danke für den Hinweis. Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass ich mir jetzt eine 256er Karte für knapp 30€ geholt hatte. Mit dem Preis/GB ist die 400er sicher besser, aber für die 12€ Mehrpreis hole ich mir lieber ein Spiel im eShop, statt sie als toten Speicher in der Switch zu haben. :D

Sollten die jetzt noch freien 180GB doch noch zu eng werden, hole ich mir einfach eine neue Karte. Aktuell sehe ich aber gerade keine große Anzahl "dicke eShop-only Schinken" am Horizont, die mich interessieren.

Na dann passt es ja - bringt ja auch nicht viel mehr zu holen als man braucht, Notfalls kann man in paar Jahren wieder upgraden.

Ganon
2019-11-28, 18:11:16
Moin, ich will eine Switch zu Weihnachten verschenken. Was wäre zum Black Friday ein zu erwartender Preis?

288€ aktuell auf Amazon

AvaTor
2019-11-29, 06:48:39
288€ aktuell auf Amazon
252 Heute auf Ebay mit einem Gutscheincode, siehe Mydealz

Mr.Fency Pants
2019-11-29, 08:31:59
252 Heute auf Ebay mit einem Gutscheincode, siehe Mydealz

Jap, man muss aber extrem flott sein, die sind teilweise nur max. 1 Minute drin. Bekomme hoffentlich noch eine so günstig für den Sohnemann zu Weihnachten.

Ganon
2019-11-29, 10:38:03
Muss mir noch überlegen, was ich mit meinen 5,xx€ Guthaben noch so anstelle im eShop.

Es ist jetzt übrigens, für einen Teil des Guthabens, das Spiel "Butcher" geworden. Hab noch nicht so viel gespielt, ist aber auf dem PC schon länger in der Wunschliste. Scheint aber ein lustiges, kurzweiliges, schwieriges 2D-Pixel-Quake zu sein. Die ersten 3 Level haben zumindest Spaß gemacht und es ist aktuell für 3,49€ im Sale.

maximAL
2019-11-30, 13:22:53
So, noch Gorogoa, The Room und The First Tree in den Einkaufswagen geworfen. Nicht, dass mir über Weihnachten langweilig wird...

Hamster
2019-11-30, 18:30:38
Ich habe seit neuestem auch eine Switch lite.

Welche Spiele sind ein Must-have?
Welche Tipps habt ihr abseits von Mario & Zelda?

maximAL
2019-11-30, 21:30:28
Solang du es nicht weiter eingrenzt sage ich erstmal Hollow Knight. Für mich immernoch das beste Spiel nach Zelda BotW. Mit 15€ bei 50h+ Spielzeit auch spottbillig.

Ganon
2019-11-30, 22:18:53
Ich haue hier mal meine gesamte Liste raus. Da ich oder meine Freundin sie gekauft haben, haben wir uns auch was dabei gedacht :D Musst halt schauen ob das jeweilige Spiel dich interessiert.


60 Seconds
Aragami: Shadow Edition
Astral Chain
BUTCHER
Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Collection of Mana
Crypt of the Necrodancer – Switch Edition
Dead Cells
Diablo III: Eternal Collection
Dragon Ball FighterZ
Dragon Quest Builders
Dragon Quest Builders 2
Enter the Gungeon
Final Fantasy XII: The Zodiac Age
Ghostbusters – The Video Game – Remastered
Hollow Knight
Human Fall Flat
Hyrule Warriors – Definitive Edition
Lego City Undercover
Luigi‘s Mansion 3
Mario + Rabbids – Kingdom Battle
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Tennis Aces
Mega Man 11
Monster Boy und das Verfluchte Königreich
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
Octopath Traveller
Okami HD
Overcooked 2
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
Pokémon Schild
Ring Fit Adventure
Skies of Fury DX
Snipperclips Plus
Sphinx and the Cursed Mummy
Spyro – Reignited Trilogy
Starlink: Battle for Atlas
Steredenn – Binary Stars
Super Dragon Ball Heroes World Mission
Super Mario Maker 2
Super Mario Odyssey
Super Smash Bros. Ultimate
Tales of Vesperia: Definitive Edition
The Binding of Isaac: Afterbirth+
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Link's Awakening
The Messenger
Transcripted (war mal kostenlos im Shop für uns)
WarGroove
Wonder Boy: The Dragon´s Trap
Yoshi's Crafted World

F5.Nuh
2019-12-01, 00:03:55
Solang du es nicht weiter eingrenzt sage ich erstmal Hollow Knight. Für mich immernoch das beste Spiel nach Zelda BotW. Mit 15€ bei 50h+ Spielzeit auch spottbillig.

İch habe es nicht wenig gespielt verstehe aber dennoch nicht was die Leute daran so feiern...

Ganon
2019-12-01, 00:39:32
İch habe es nicht wenig gespielt verstehe aber dennoch nicht was die Leute daran so feiern...

Meiner Vermutung nach liegt es am Artstyle vom Spiel, da dieser im Vergleich zu seinen Genre-Kollegen verdammt gut ist. Der Rest ist aber ziemlicher Standard, und das Balancing ist bescheiden, ja.

F5.Nuh
2019-12-01, 09:55:57
Meiner Vermutung nach liegt es am Artstyle vom Spiel, da dieser im Vergleich zu seinen Genre-Kollegen verdammt gut ist. Der Rest ist aber ziemlicher Standard, und das Balancing ist bescheiden, ja.

Danke.... Dachte schon es liegt an mir :D

İch finde so als İndi Spiele Hotline Miami Collection, Steam World Dig 1 und 2, brothers a tale of two sons usw. Gut

Hamster
2019-12-01, 10:23:14
Solang du es nicht weiter eingrenzt sage ich erstmal Hollow Knight. Für mich immernoch das beste Spiel nach Zelda BotW. Mit 15€ bei 50h+ Spielzeit auch spottbillig.

Danke, aber was ist das besondere an Hollow Knight?
Sieht nach einem Mario im Comic Noir Stil aus?

Und genauer eingrenzen kann ichs nicht wirklich was ich suche.
Wenns geil ist, lasse ich mich auf alle Genres ein.

Aktuell feier ich wie geil Mario Odysee ist.
Darüberhinaus habe ich bereits folgende Spiele hier liegen:

- Diablo 3
- Mario & Rabbits Kingdom Battle
- Resident Evil Triple Pack
- Doom
- Dark Souls Remastered
- Zelda Breath of the wild

Mario Kart 8 & Mario Land kenne ich von der Wii U. Beabsichtige aktuell nicht diese nochmal für die Switch zu holen.

Mit den Indie Games habe ich mich bisher nich nicht wirklich beschäftigt. Daher die Frage was es noch so gibt abseits des Mainstreams.

Darkman]I[
2019-12-01, 10:35:14
Den Witcher 3 gibt's ja mittlerweile auch für die Switch falls du das noch nicht kennst. (y)

Hamster
2019-12-01, 10:46:17
I[;12156996']Den Witcher 3 gibt's ja mittlerweile auch für die Switch falls du das noch nicht kennst. (y)

Danke für den Tipp. Ich habe Witcher3 bereits auf dem PC.
Allerdings, und damit bin ich wohl der Einzigste hier im Forum, gefällt mir das Spiel nicht :eek:
Habe irgendwie den Zugang nicht dazu gefunden.

Darkman]I[
2019-12-01, 11:02:52
Ich habe es dir zwar empfohlen, aber ich habe auch keinen Zugang gefunden.

Ich glaube die Dunkelziffer ist hoch. ;D

maximAL
2019-12-01, 11:43:44
Danke, aber was ist das besondere an Hollow Knight?
Sieht nach einem Mario im Comic Noir Stil aus?

Das Genre nennt sich neumodisch Metroidvania, also eine Mischung aus Metroid und Castlevania.
Es ist natürlich unterm Strich immer noch ein Jump&Run, aber nicht mit Mario zu vergleichen. Die Welt besteht nicht aus linearen Leveln sondern ist ein riesiges Labyrinth, in dem man sich frei bewegen kann. Es ist auch nicht so abstrakt wie ein klassisches Jump&Run, denn hier wird wirklich eine Welt mit Geschichte und Charakteren entworfen.
Das Gameplay ist absolut perfektioniert - häufig bockschwer, aber niemals unfair.

Ich hab das Spiel lange ignoriert, weil ich weder großer Metroid noch Castlevania Fan bin. Aber die Welt strahlt eine unglaubliche melancholische Schönheit aus und es hat genau den richtigen Anteil an NPCs und sicheren Orten um nicht so erdrückend zu sein wie Metroid.

Ganon
2019-12-01, 12:12:42
Das Gameplay ist absolut perfektioniert - häufig bockschwer, aber niemals unfair.

Naja... würde ich so nicht unterschreiben. Es hängt im Großen und Ganzen davon ab inwieweit man bereit ist teilweise stundenlang planlos durch die Welt zu irren in der Hoffnung einen neuen Weg oder eine verstecktes Upgrade zu finden.

Eine Story oder einen roten Faden in dem Kontext vermittelt bzw. hat das Spiel auch nicht, was aber in der Regel genretypisch ist. Es hat eine Lore, ja, die aber imo auch nicht sonderlich spannend oder interessant ist. Im Spiel selbst kommt diese auch nicht sonderlich gut rüber und ist sehr kryptisch.

Der Schwierigkeitsgrad ist gepaart mit dem Willen der Suche nach Upgrades oder mit dem Willen einem Blick in eine Tipps&Tricks/Komplettlösung. Es gibt halt einfach auch 1-2 Bosse die für einen normalen Spieler ohne (oder wenig) gefundene Upgrades einfach unschaffbar schwer und unfair sind. Das Spiel führt einen aber in die eigenen Mechaniken auch gar nicht ein. Sie sind einfach da.

Die "Haupthandlung" des Spiels führt einen in der Regel aber auch nicht zu mehr Kraft. Man erweitert seine Möglichkeiten sich durch die Welt zu bewegen, aber "stärker" wird man nur selten. Die "ich mach dich stärker" Upgrades sind in der Regel alle sehr gut versteckt.

Ich habe beim Spiel das erste Ende gesehen, da habe ich gut 1/3 der Karte noch gar nicht besucht gehabt. Ich wusste nicht mal, dass diese Bereiche überhaupt existieren. Es gab weder einen Grund sie zu besuchen, noch gab es Hinweise darauf (und nein, die riesige Karte mit irgendwo 2 Pixel keine Wand ist kein guter Hinweis). Erst als ich mich hinterher informiert habe, dass es da noch was gibt, habe ich noch weiter gespielt. Dann habe ich auch irgendwann das zweite Ende gesehen. Und auf das dritte Ende habe ich aktuell keine Lust. Ohne in die Lösung zu schauen (oder es irgendwo gelesen zu haben) überhaupt auf diese Enden zu kommen ist imo auch ein mittleres Wunder.

Es war für mich ein 25h Spiel, was gefühlt aus 15h herumirren bestand.

Das klingt jetzt alles natürlich negativ. Ich finde jetzt unterm Strich Hollow Knights nicht schlecht, aber es gibt imo einfach wesentlich bessere Spiele als das. Auch im gleichen Genre. Monster Boy ist z.B. wesentlich besser meiner Meinung nach.

phoenix887
2019-12-01, 13:20:46
Habe mir jetzt im Eshop im Angebot Ys VIII und Ni no Kuni geholt für 68 Euro, also einzeln 34 Euro.

Denke kann man machen bei der Spielzeit und als JRPG Fan eine sichere Bank, da ich die Spiele noch nicht kenne, aber die Vorgänger bzw. Nachfolger.

Am 5. Noch Star Ocean, wird dann für gaaaanz lange Zeit es gewesen sein, mit Games kaufen.

maximAL
2019-12-01, 14:53:49
Naja... würde ich so nicht unterschreiben. Es hängt im Großen und Ganzen davon ab inwieweit man bereit ist teilweise stundenlang planlos durch die Welt zu irren in der Hoffnung einen neuen Weg oder eine verstecktes Upgrade zu finden.

Planlos würde ich jetzt nicht sagen. Auf der Karte sieht man imho sehr gut wo man noch nicht war. Gut, ich liebe generell Spiele wo man Stück für Stück die Welt erkundet, deshalb liebe ich auch BotW, Gothic etc.

Natürlich ist Hollow Knight ein Spiel um Komplettionisten zu foltern. Wer alles finden will, muss viel Zeit reinstecken und brutal schwere Kämpfe überstehen.
Übrigens, mit fair meinte ich, das man immer selbst schuld ist wenn man stirbt. Das Spiel ist eigentlich nie unfair in dem Sinne, das man gar keine Chance hatte, man weiss immer was man falsch gemacht hat. Und genau das hat mich mitunter zum zwanzigsten Versuch motiviert anstatt die Switch an der Wand zu zerdonnern.

Eine Story oder einen roten in dem Kontext vermittelt bzw. hat das Spiel auch nicht, was aber in der Regel genretypisch ist. Es hat eine Lore, ja, die aber imo auch nicht sonderlich spannend oder interessant ist. Im Spiel selbst kommt diese auch nicht sonderlich gut rüber und ist sehr kryptisch.

Kryptisch, ja. Die Geschichte wird eher implizit erzählt, aber ich finde es erstaunlich wie viel in der Welt zu entdecken ist wenn man nur aufpasst.

Ganon
2019-12-01, 15:49:39
Das Spiel ist eigentlich nie unfair in dem Sinne, das man gar keine Chance hatte, man weiss immer was man falsch gemacht hat.

Fand ich z.B. bei den Watcher Knights so absolut gar nicht. Der Kampf ist einfach nur zufällig und unfair. Die Hauptbosse sind auch sehr selten "First Try" zu bewältigen und es läuft auf Try&Error hinaus. Niemand kann einen halb bildschirmfüllen Angriff in der 2. oder 3. Phase vorahnen.

Kryptisch, ja. Die Geschichte wird eher implizit erzählt, aber ich finde es erstaunlich wie viel in der Welt zu entdecken ist wenn man nur aufpasst.

Klar kann man an der Umgebung erkennen, was damals alles mal so "da unten" los war. Aber das meinte ich ja auch weiter oben: Das Spiel lebt von seinem Artstyle, weniger vom Gameplay oder der Story an sich. Das was erzählt wird ist größtenteils für den Spieler kryptischer Unsinn.

Das Spiel ist halt von der Art her wie Dark Souls. Try&Error, kryptische Story, harte Bossekämpfe und (je nach Ende das man bekommt) ein unbefriedigendes Ende.

frix
2019-12-01, 22:10:59
bin nun mit luigis mansion 3 durch.
Hat mir streckenweiße richtig viel spaß gemacht.
Gegen ende hin, hat es dann ein paar abnutzungserscheinungen gezeigt,
und die spielmechanik war dann auch recht ausgereizt.

+ Grafisch für ein switch game top
+ Sounddesign und musikuntermalung grandios (außer wenn man wenig hp hat. sehr nervig)
+ Leveldesign, welten und bossdesign sehr abwechslungsreich.
+ klasse cartoonige animationen
+ netter humor
+ ordentlicher umfang +15h
+ sehr interaktive umgebung
+ interessantes rätseldesign mit fluigi

- geldsammeln ohne großen zweck (was aber einen beachtlichen teil der spielzeit darstellt)
- standardkämpfe gegen geister schnell langweilig, zu wenig abwechslung
- 2x eher nerviges backtracking (polterkätzchen)

Würde es auf jeden fall weiterempfehlen.

Ganon
2019-12-02, 09:21:51
Mario Maker 2 bekommt am 5.12 ein größeres Update. u.a. Link als spielbaren Charakter, welcher mit Schild, Schwert und Pfeil&Bogen die Level bestreiten kann.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1201410676561854464

Hatake
2019-12-02, 09:22:18
Tolles Update !!! Freue mich drauf.
Besonders der Master Sword Mode mit Link erweitert das Spiel nochmal heftig.

Nächstes Jahr dann Samus in nem Update ?

Lanicya
2019-12-02, 12:03:35
Nächstes Jahr dann Samus in nem Update ?


Hoffe ja das sie bald mal wieder in ihrer eigenen Rolle erscheint.




Gruß

Ganon
2019-12-02, 12:12:06
Angeblich arbeitet Nintendo an einem Super Metroid Remake. Sind aber nur Gerüchte. Die Prime Trilogie schwebt auch noch im Raum herum. Prime 4 sowieso.

phoenix887
2019-12-02, 12:22:37
Mario Maker 2 bekommt am 5.12 ein größeres Update. u.a. Link als spielbaren Charakter, welcher mit Schild, Schwert und Pfeil&Bogen die Level bestreiten kann.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1201410676561854464

Thread ist angelegt und es wird hier gepostet. Wieder Vorbildhafte Threadpflege hier im Forum:)

Hatake
2019-12-03, 15:34:50
Trails of Cold Steel 3 erscheint Anfang nächsten Jahres auch für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=nAdsbAesgYg

Star Ocean First Departure und SaGa Scarlet Grâce Ambitions stehen auch vor der Tür.

phoenix887
2019-12-03, 22:12:30
Trails of Cold Steel 3 erscheint Anfang nächsten Jahres auch für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=nAdsbAesgYg

Star Ocean First Departure und SaGa Scarlet Grâce Ambitions stehen auch vor der Tür.

Hab's eben gelesen. Saugeil das ein Legend of Heroes kommt. Switch = JRPG Heaven;)

Star Ocean ist gekauft. Nur der neue SaGa Teil sieht für mich irgendwie nach Handyspiel aus. Ist das ein Android Port oder ein ganz neues Spiel?

Argo Zero
2019-12-04, 08:15:56
Angeblich arbeitet Nintendo an einem Super Metroid Remake. Sind aber nur Gerüchte. Die Prime Trilogie schwebt auch noch im Raum herum. Prime 4 sowieso.

Das wäre nice :D
Die 3D Metroids waren zwar bei Release richtig top aber die SNES Version gefiel mir einfach besser.
Falls ein Remake kommt bitte aber nicht so bunt sondern so deprimierend wie das Original, inspiriert vom Alien Film.

Hatake
2019-12-04, 10:13:17
Hab's eben gelesen. Saugeil das ein Legend of Heroes kommt. Switch = JRPG Heaven;)

Star Ocean ist gekauft. Nur der neue SaGa Teil sieht für mich irgendwie nach Handyspiel aus. Ist das ein Android Port oder ein ganz neues Spiel?


Also für den Westen ist es ein neues Spiel - basiert auf einem Japan Only Vita release von 2016. Grafisch vll. nicht der anspruchsvollste Titel aber die Eindrücke von Fans sind sehr positiv.

Ist auch für andere Plattform erhältlich.
Sehe es aber grundsätzlich auch....Star Ocean hat eine höhere Priorität bei und SaGa wäre mehr etwas für .....irgendwann zu nem Sale vielleicht.

Hatake
2019-12-04, 13:03:46
Monster Boy and the Cursed Kingdom gibt es gerade für 50% weniger - also sollten knapp 20€ sein. Sehr zu empfehlen für Leute die auf diese Art Spiel stehen - gibt auch eine kostenlose eShop Demo wenn ich mich nicht irre.

frix
2019-12-04, 13:30:12
danke für den tipp. Monster boy will ich schon lange haben. War mir bisher aber noch zu teuer :)

Hatake
2019-12-04, 17:09:26
Digital Foundry hat sich Alien Isolations Switch angenommen

https://www.youtube.com/watch?v=u8kvSGUwAyc

Nicht schlecht, nicht schlecht....einer der besten Switch Ports.
Feral Interactive macht sich wirklich einen Namen auf der Switch.

Argo Zero
2019-12-04, 18:12:46
In der Tat ein sehr guter Port. Wichtigstes Feature: Der Sound (5.1).
Wer das aber im Portable Mode spielt über die Switch Lautsprecher gehört für die Beleidigung der Entwickler geschlagen :D

Ganon
2019-12-05, 09:14:19
NES und SNES Online wird am 12.12 (+- ein Tag bei uns) erweitert:
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1202392143282589696

Super NES – Nintendo Switch Online:
・Star Fox 2
・Super Punch-Out!!
・Kirby Super Star
・Breath of Fire II

NES – Nintendo Switch Online:
・JOURNEY TO SILIUS
・Crystalis


Crystalis hatte ich schon länger auf meiner "Musst du mal spielen"-Liste, wenn auch die GameBoy Color Version. Gilt ja so ein bisschen als "Hidden Gem".

Alien Isolation hab ich mir übrigens, nachdem es jahrelang auf meiner Steam-Wunschliste stand, dann jetzt für die Switch geholt. Bin gespannt :)

Hatake
2019-12-05, 11:47:57
Crystals, Super Lunch Out, Kirby Superstar und Breath if Fire 2....da kann ich nicht meckern.

IC3M@N FX
2019-12-05, 13:16:22
Star Ocean First Departure R scheint nicht mehr im Nintendo eStore zu sein. Eigentlich sollte der release doch heute sein wenn ich mich nicht irre.

Update: Ok ist doch da 😊

phoenix887
2019-12-05, 16:25:25
Star Ocean First Departure R scheint nicht mehr im Nintendo eStore zu sein. Eigentlich sollte der release doch heute sein wenn ich mich nicht irre.

Update: Ok ist doch da 😊


Komme gerade Nachhause und bin geschockt. Ah doch nicht =)

maximAL
2019-12-05, 19:37:22
Crystals, Super Lunch Out, Kirby Superstar und Breath if Fire 2....da kann ich nicht meckern.
Hab so auf Donkey Kong Country gehofft ;(

Auf dem NES wäre Elite eine coole Sache

Ganon
2019-12-05, 19:52:55
Hab so auf Donkey Kong Country gehofft ;(

Die Spiele, die in der SNES App intern noch verzeichnet, aber noch nicht veröffentlicht sind, sind:

The Legend of the Mystical Ninja
Super Mario All-Stars
Pop'n Twinbee
Contra III: The Alien Wars

Solange diese Liste nicht mit dem nächsten Update erweitert wird, würde ich nicht allzu sehr darauf warten.

Drexel
2019-12-06, 12:34:46
Omg kein Mario RPG, ernsthaft Nintendo? Muss ich es doch auf dem Emu zocken...

Ganon
2019-12-06, 12:47:16
Omg kein Mario RPG, ernsthaft Nintendo? Muss ich es doch auf dem Emu zocken...

Du hast jetzt 11 Jahre darauf gewartet, ich glaube du kannst testhalber auch noch etwas länger warten und schauen, ob es nicht doch noch kommt :D

Argo Zero
2019-12-06, 13:17:43
Würde die SNES Spiele auf dem SNES Mini spielen. Das Geld für die kleine Retro Konsole ist es allemal wert.

Hatake
2019-12-06, 14:57:02
Falls jemand noch Interesse an Starlink hat - Starter Set für weniger als 15€ inkl. Versand

https://www.aktrade.de/detail/index/sArticle/4440/number/93301

Drexel
2019-12-06, 15:47:18
Du hast jetzt 11 Jahre darauf gewartet, ich glaube du kannst testhalber auch noch etwas länger warten und schauen, ob es nicht doch noch kommt :D
Schon klar, aber wenn Du Dir die Kommentare unter dem Vorstellungsvideo anschaust, bemängeln 80% der Leute dass kein Mario RPG dabei ist. Hab es nur auf meiner Aufnehmliste und muss spätestens Ende Januar starten. ;)

Ganon
2019-12-06, 15:48:43
Schon klar, aber wenn Du Dir die Kommentare unter dem Vorstellungsvideo anschaust, bemängeln 80% der Leute dass kein Mario RPG dabei ist.

Und ich wette 90% der Leute wollen es nur für die Checkliste und es nicht selbst spielen :D

phoenix887
2019-12-06, 16:21:34
Habe Mario RPG auf dem SNES Mini gespielt, nicht lange dann abgebrochen. Halte es für überbewertet, es hat nur den großen Namen historisch bedingt. Weil es der letzte Titel für Nintendo war, von Squaresoft als de facto First Party Entwickler .

Drexel
2019-12-06, 16:57:45
Evtl ist auch der Anspruch an RPGs gestiegen. Aber die ersten beiden Paper Marios finde ich grandios, ebenso wie die Mario&Luigi Spiele, die ja mittlerweile die RPG Reihe sind, RPG würde ich gern mal zocken, weil ich es noch nie gezockt habe.

phoenix887
2019-12-06, 17:29:12
Evtl ist auch der Anspruch an RPGs gestiegen. Aber die ersten beiden Paper Marios finde ich grandios, ebenso wie die Mario&Luigi Spiele, die ja mittlerweile die RPG Reihe sind, RPG würde ich gern mal zocken, weil ich es noch nie gezockt habe.

Ja Papier Mario finde ich immer noch gut und auch besser. Sind aber alles die Nachfolger. Klar aus Neugier Mal anspielen. Ging mir ja damals auch so.

maximAL
2019-12-06, 19:57:33
Wie hab ich das jetzt wieder verpasst?

ZPI1V2SAolQ

Es tut jetzt schon weh, dass es auf Steam gerade nur 3€ gekostet, im eShop aber 20€...

Hatake
2019-12-06, 22:15:13
Naja wird früher oder später auch im eShop im Angebot sein - ist ja der Standard bei Indie Titeln.

Sieht aber nett aus. Es gibt inzwischen soviele "nette" Indie Titel - da kommt man kaum nach xD

IC3M@N FX
2019-12-06, 23:36:01
Was mich am meisten anfuchst die Grandia Collection die ist einfach eindeutig zu teuer :biggrin:

Bei 15-20€ schlag ich zu vorher nicht :cool:

Ganon
2019-12-07, 08:37:28
Wie hab ich das jetzt wieder verpasst?

Hab das Video von dir nicht gesehen, aber der Testbericht hier sagt, dass es simpel, eher langweilig und recht kurz (ca. 3h) ist

https://www.ntower.de/test/2632-aer-memories-of-old-switch/

maximAL
2019-12-07, 12:44:43
Hab das Video von dir nicht gesehen, aber der Testbericht hier sagt, dass es simpel, eher langweilig und recht kurz (ca. 3h) ist

https://www.ntower.de/test/2632-aer-memories-of-old-switch/

Es ist ein Walking Simulator und die Meinungen gehen da wie immer weit auseinander.

Hamster
2019-12-07, 20:27:52
Hach die Lite macht so derbe Spaß.

Zocke aktuell (mal wieder, zuletzt damals auf der Wii) Resident Evil 4.

Hoffe, dass wirklich noch ein GTA kommt.

Hatake
2019-12-07, 20:54:03
Digital Foundry hat sich The Touryst angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=HT39Ji_J_RE

Shinen hat mit dem Titel mal wieder voll überzeugt. Schade dass es sich hier nicht mehr zugelegt haben. Eine der wenigen deutschen Entwickler welcher so abliefern kann auf der Switch.

doublehead
2019-12-07, 21:00:30
Wie hab ich das jetzt wieder verpasst?

https://youtu.be/ZPI1V2SAolQ

Es tut jetzt schon weh, dass es auf Steam gerade nur 3€ gekostet, im eShop aber 20€...
Ich habe es mir letzte Woche bei GOG im Black Friday Sale für 2.99 geholt. Ist ein gutes Spiel.

F5.Nuh
2019-12-08, 00:54:10
Es wird ja viel "altes" für die Switch rausgebracht... dann ist mir eingefallen Gothic 1 + Gothic 2 inkl. DnDR. OOOMMMGGGG das wäre der Knaller :freak::freak::freak:

Ich warte ja immer noch auf eine HD Collection von Zelda... also OoT, MM, WW und TP dafür würde ich auch 50€ ausgeben :(

maximAL
2019-12-08, 01:20:47
Ich warte ja immer noch auf eine HD Collection von Zelda... also OoT, MM, WW und TP dafür würde ich auch 50€ ausgeben :(
...pro Spiel natürlich ;)

Heimatsuchender
2019-12-08, 10:53:17
Digital Foundry hat sich The Touryst angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=HT39Ji_J_RE

Shinen hat mit dem Titel mal wieder voll überzeugt. Schade dass es sich hier nicht mehr zugelegt haben. Eine der wenigen deutschen Entwickler welcher so abliefern kann auf der Switch.


Mein Problem:

Zu viele Games - zu wenig Zeit

Ich habe noch einiges auf meiner Liste stehen.

F5.Nuh
2019-12-08, 11:39:19
...pro Spiel natürlich ;)

Stimmt bei der jetzigen Preispolitik :freak::freak:

phoenix887
2019-12-08, 12:32:49
Mein Problem:

Zu viele Games - zu wenig Zeit

Ich habe noch einiges auf meiner Liste stehen.

Geht mir auch so. Habe jetzt erstmal einen Kaufstopp eingelegt. Bis ich die ganze Games durch habe bis der nächste First Party Titel kommt.

Hatake
2019-12-08, 20:51:56
Mein Problem:

Zu viele Games - zu wenig Zeit

Ich habe noch einiges auf meiner Liste stehen.

Kann ich verstehen .Touryst und Children of Morta (beide Top bislang) waren erstmal meine letzten Games....jetzt ist erstmal bis #FE im Januar Ruhe.

sulak
2019-12-08, 21:25:32
#FE ist doch pur Japan-Idol Madness zensiert für den Westen :freak: - Werd ich mir aber ggf. anschauen, einfach weils abgedreht ist.

The Touryst ist überraschend, gut? Ja gut, irgendwie so ;)

Hab FireEmblem wieder verkauft, ist nicht das was ich an JRPGs Suche, da kommt Persona5 eher ran. Aber das is halt nicht oldschool genug.
Atelier Ryza werd ich im Sale mal versuchen, bis dahin ist über Weihnachten PC Gaming angesagt und eine Runde Phantasy Star IV nebenbei.

Ansonsten warte ich auf die Langrisser Remakes, auch wenn die neuen Artworks ziemlich genau das zeigen, was Mainstreaming im Anime Bereich bedeutet, kein Charakter hat noch "Charakter".

€: Durchhalten bis zum 3. März 2020, dann schießt man sich mit dem FF7 Remake eh ins Backlog :D

Hatake
2019-12-09, 16:17:46
Nintendo Indie World Presentation für morgen angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1204053088157388801?s=19

sulak
2019-12-09, 16:28:00
Keine Nindies? :tongue:

Ich erwarte nix, bin aber gespannt, was vor TGA noch kommt.

Für die TGA erwarte ich den ultimativen Gameplay Trailer zu Botw2 #einfachdenHypeTrainstarten #YouPlayZelda

EL_Mariachi
2019-12-10, 08:04:15
Digital Foundry hat sich The Touryst angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=HT39Ji_J_RE

Shinen hat mit dem Titel mal wieder voll überzeugt. Schade dass es sich hier nicht mehr zugelegt haben. Eine der wenigen deutschen Entwickler welcher so abliefern kann auf der Switch.

Also ich habs gekauft...

Bin bei etwa 20 % und bekomme die Party grad nicht gestartet.
Nuja ich denke ich muss da später nochmal zurück.

.

Mr.Fency Pants
2019-12-10, 13:22:10
Habe mir mal Blazing Beaks gegönnt, gibt's gerade für 2,66€ im eShop:

https://esho.pw/search/blazing%20beaks

Für den Preis kann man wohl nix falsch machen, wenn man auf diese Art von Spielen steht.

Hatake
2019-12-10, 19:23:23
Gute Indie World Episode....Sports Story und Axiom Verge 2 - super Anfang und Ende.

Ganon
2019-12-11, 09:47:57
Halo might be on the way to Nintendo switch. (https://nintendosmash.com/halo-might-be-coming-to-nintendo-switch/)

Lordluti
2019-12-12, 10:08:16
Nach Cuphead und Ori wäre das ziemlich genial. Gab ja auch mal ein Gerücht das die Master Chief Collection für die PS4 kommt.

Ganon
2019-12-12, 20:17:17
Bethesda lässt die Schmach nicht auf sich sitzen :D DOOM 1 und 2 bekommen weitere Updates. Die Addons Final DOOM und Sigil werden hinzukommen und No Rest for the Living für DOOM2, das Seitenverhältnis wird gefixt, bzw. einstellbar und das Spiel wird mit 60fps laufen, statt mit 35.

https://www.eurogamer.net/articles/2019-12-10-bethesdas-doom-1-and-2-console-ports-adding-final-doom-sigil-for-free

Ganon
2019-12-13, 08:29:33
Weitere JRPG Kost für die Switch. Bravely Default 2 wurde für die Switch angekündigt. Die Vorgänger sind Bravely Default und Bravely Second - End Layer auf dem 3DS

DsjTKIt3z8A

Colin MacLaren
2019-12-13, 12:12:53
Was haltet Ihr vom Hori Split Pad Pro?

Ich bin eher mittelmäßig begeistert. Das Handling ist sehr komisch durch die extrem breite Griffhaltung. Fürderhin hat es unten zu wenig Grifffläche. Steuerkreuz und Analogsticks sind hingegen richtig gut.

Hatake
2019-12-13, 14:52:44
No More Heroes 3 wird richtig krank - freue mich drauf

https://www.youtube.com/watch?v=g2nPg42xsXg

Weitere JRPG Kost für die Switch. Bravely Default 2 wurde für die Switch angekündigt. Die Vorgänger sind Bravely Default und Bravely Second - End Layer auf dem 3DS

https://youtu.be/DsjTKIt3z8A
Freue mich sehr auf den Titel - fand beide Teile auf dem 3DS klasse.
Hoffe dass sie noch etwas an dem Charakter-Chibi Design basteln - gefällt mir auf dem Ersten Blick leider nicht so wirklich. Habe nichts gegen Chibi Design, aber diese hier sehen von Artdesign her schwächer aus als auf dem 3DS.

Da müssen sie nachbessern. Außerdem REVO wieder mit am Start für den Soundtrack, sollte also Top werden.

Loeschzwerg
2019-12-13, 16:18:13
No More Heroes 3 wird richtig krank - freue mich drauf

Gibt es Gerüchte um ein Switch Release von Teil 1&2?

Was haltet Ihr vom Hori Split Pad Pro?

Ohne es selbst in der Hand gehabt zu haben, wären das Steuerkreuz und die größeren Tasten vermutlich Pluspunkte von meiner Seite. Allerdings wird das gesamte Konstrukt (Switch+Ctrl.), wie du schon selbst bemerkt hast, durch die extreme Breite ziemlich klobig. "On the go" bleibe ich da lieber bei den normalen Joy-Cons und nutze anderweitig den Pro Controller.

Ich hätte nachwievor gerne einen alternativen, originalen linken Joy-Con mit Steuerkreuz.

Hatake
2019-12-16, 14:34:17
Am Donnerstag startet im eShop der Holiday Sale - knapp 700 Titel werden im Angebot sein.

Also wer sich im eShop was besorgen möchte sollte vll. noch bis dahin warten.

Gibt es Gerüchte um ein Switch Release von Teil 1&2?


Gerüchte ? Nein, aber Suda51 würde die Titel gerne auf der Switch sehen, halte es für sehr wahrscheinlich dass die Titel noch vor Teil 3 im eShop landen. MMV wird sich da kaum quer stellen.

Hatake
2019-12-17, 14:05:40
https://www.youtube.com/watch?v=6iKihzqjG7c

Cool zu sehen dass man Steam Cross-Save support in Divinity Original 2 Sin mit einem TV Spot bewirbt.

Hoffentlich springen mehr Titel 2020 auf den Zug auf.

Hamster
2019-12-17, 20:30:07
Endlich Resident Evil 4 durchgespielt.
Hat mega Spaß auf der Switch gemacht :)

Hatake
2019-12-19, 16:33:35
eShop sale is live....ne Menge dabei diesmal.

maximAL
2019-12-19, 17:45:31
eShop sale is live....ne Menge dabei diesmal.
Die Sachen die ich wirklich will sind nicht dabei. Dafür jede Menge "B-Titel", hmm...

Aber ich hab ja noch nicht mal die Sachen vom letzten Sale gespielt, weil ich dann Bock auf Zelda III hatte und wieder vermehrt Runden in Grid drehe.

Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung der historischen Rabatte aller Spiele? Damit man abschätzen kann, was wirklich günstig ist und was sowieso immer wieder für den Preis kommt?

frix
2019-12-20, 08:29:18
ja bisschen enttäuschend dass eigentlich keine nintendo titel dabei sind.

Grendizer
2019-12-24, 08:07:42
Habe mir noch Jahren endlich FF12 geleistet. Habe immer einen Bogen drum gemacht, weil ich damals laut Tests dachte, das es nicht so mein Fall ist. Für 25 Euro und dann noch mobil für die Fahrten in der S-Bahn, dachte ich mir, das ich dem Ding nach 12 Jahren doch mal ne Chance zu geben. Habe jetzt 6 Stunden gespielt und beisse mir gerade in den Arsch, das ich es mir damals nicht schon für die PS2 gekauft hatte.

Das Kampfsystem war damals sehr merkwürdig, heute finde ich es richtig gut.. Allerdings merkt man den sehr eckigen Arealen und ständigen Gebietsübergängen das Alter dann doch an. Aber der Kauf hat sich definitiv gelohnt(wobei ich 49 Euro Normalpreis schon heftig finde)

Hatake
2019-12-26, 16:01:38
Top 15 Switch Indie Games 2019

https://www.youtube.com/watch?v=4SpYvBSxZco