PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Ganon
2019-09-06, 12:55:15
Ich finde Wii Fit auch super und bin durchaus gespannt, um was es sich da handelt. Problem bei WiiFit war halt immer, dass das Programm halt bis auf die Gewichtsverteilung auf dem Board und ein paar (recht ungenaue) Wiimotes fast nichts sauber ermitteln konnte. Außerdem lag der Fokus zu sehr auf dem reinen Gewicht. D.h. ein Muskelprotz wurde bei WiiFit als fett und ungesund eingestuft :D

Die Übungen und Spiele selbst fand ich aber immer sehr gut umgesetzt und das Sporteln rund um Wuhu Island hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

phoenix887
2019-09-06, 13:37:54
Neues Wii Fit? Warum nicht. Wenn es gut umgesetzt ist, gerne dann Abends eine Runde noch=)

Drexel
2019-09-06, 14:36:10
Hatte das Wii Fit Board tatsächlich auch. Aber nur 2 Tage benutzt oder. =) Und insgesamt begrüße ich es natürlich, dass Nintendo weiterhin experimentierfreudig ist. Das sind die anderen ja eher nicht...

ravage
2019-09-06, 14:41:21
Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Wii Fit Board die meistverkaufte Personenwage der Welt ist. Damit ist Nintendo quasi Marktführer :D Das Teil stand aber wirklich überall rum. Wie viele in meinem Bekanntenkreis eigentlich nichts mit Spielen am Hut hatten, aber trotzdem eine Wii + Wii Fit rum stehen hatten. Einfach der Wahnsinn.

Ich glaube aber nicht, dass sich der Erfolg noch mal wiederholen lässt.

Argo Zero
2019-09-06, 15:26:24
Es hebe wer die Hand, der das länger als 3 Monate genutzt hat (Wii Fit) :D

Lanicya
2019-09-06, 15:42:37
Sind die SNES Spiele nur auf Englisch verfügbar? Zelda und SMW2 gab es doch auch in deutsch wenn ich mich recht erinnere.




gruß

Ganon
2019-09-06, 15:50:58
Es hebe wer die Hand, der das länger als 3 Monate genutzt hat (Wii Fit) :D

*hand heb* Mehrere Jahre sogar.

Sind die SNES Spiele nur auf Englisch verfügbar?

Ja, wie beim SNES Mini alles nur englisch.

phoenix887
2019-09-06, 21:13:16
Das letzte und kostenlose Kapitel von Celeste erscheint am 9. September. Mit über 100 Levels....

Geht's nur mir so, aber bei der Flut an guten Spiele fühle ich mich leicht überfordert. Sitze vor der Switch und weiss nicht mehr was ich zuerst spielen soll;)

Wollte noch Borderlands 3 und Outer Worlds am PC anfangen, aber das werde ich wohl auf nächstes Jahr verschieben. Dürften die auch gepatcht sein.

Dorn
2019-09-06, 21:48:21
Es hebe wer die Hand, der das länger als 3 Monate genutzt hat (Wii Fit) :D
Glaube ich, aber puh meine Gedächtnis lässt nach keine Ahnung wie lange.

Wenn die Spiele und das Teil gut harmonieren kaufen das Teil vielleicht auch.
Aber irgendwie so ein Plastikkreis, weiß nicht ob das lange halten soll.

MSABK
2019-09-06, 22:04:12
Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Wii Fit Board die meistverkaufte Personenwage der Welt ist. Damit ist Nintendo quasi Marktführer :D Das Teil stand aber wirklich überall rum. Wie viele in meinem Bekanntenkreis eigentlich nichts mit Spielen am Hut hatten, aber trotzdem eine Wii + Wii Fit rum stehen hatten. Einfach der Wahnsinn.

Ich glaube aber nicht, dass sich der Erfolg noch mal wiederholen lässt.

Der Erfolg der Wii wird glaube ich einmalig bleiben. Nicht von den Verkaufszahlen her, sondern weil die Konsole wirklich von jung bis alt die Menschen angesprochen hat.

Argo Zero
2019-09-06, 22:47:04
Ich fand Wii Fit anfangs auch sehr unterhaltsam, fand es aber schade, dass es nicht auf nerdige Art und Weise motiviert hat. Beispiel: In Wii Fit ist eine Art rudimentäres Spiel und mit deinen Fitness-Erfolgen wird dein Char besser oder sowas.
Zum Bekämpfen des Schweinehundes sozusagen :D

Vielleicht geht eine Switch Version ja mehr in diese Richtung.

sulak
2019-09-08, 10:46:56
Ich brauch den neuen SNES Controller...

Die ganzen Mario Spiele mit dem ProController zu spielen ist doof. Bekomme Blasen am Daumen, weil die Knöpfe B/A man bei Mario dauerhaft benutzt und B meist gedrückt bleibt... :freak:

Warum gibts den nur bei Nintendo?
Link: https://mynintendostore.nintendo.de/super-nintendo-entertainment-system-controller-for-nintendo-switch.html

robbitop
2019-09-08, 10:57:44
Nimm doch einen von 8bitdo. Die sind auch super und günstig und gehen auch mit der Switch.

phoenix887
2019-09-08, 12:17:24
Nimm doch einen von 8bitdo. Die sind auch super und günstig und gehen auch mit der Switch.

Ja gehen ohne Probleme und sind so gut wie die von Nintendo. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Argo Zero
2019-09-08, 12:31:55
Also richtig richtig 1:1 gut oder eher so 90% gut? Ich bin da sehr empfindlich. Gerade so Spiele wie Mega Man X, bei denen man ein gutes D-Pad braucht fürn Dash und super Knöpfe für Wallclimb + Waffe aufladen + A Taste für Wall Dash...

Meine Freundin hat bei sich zu Hause zwar einen SNES Mini stehen und ich bei mir auch, aber im Urlaub, wenn das Wetter mal bescheiden ist und man für ein zwei Stunden im Zimmer gefesselt ist und dann zufällig die Switch dabei hat... ^^

phoenix887
2019-09-08, 13:56:43
Also richtig richtig 1:1 gut oder eher so 90% gut? Ich bin da sehr empfindlich. Gerade so Spiele wie Mega Man X, bei denen man ein gutes D-Pad braucht fürn Dash und super Knöpfe für Wallclimb + Waffe aufladen + A Taste für Wall Dash...

Meine Freundin hat bei sich zu Hause zwar einen SNES Mini stehen und ich bei mir auch, aber im Urlaub, wenn das Wetter mal bescheiden ist und man für ein zwei Stunden im Zimmer gefesselt ist und dann zufällig die Switch dabei hat... ^^

Bestell dir doch einen bei Amazon. Dann kannste ihn wieder ohne Probleme zurück schicken, wenn er nur 90% gut ist und deinen Ansprüchen nicht standhält.

Heimatsuchender
2019-09-08, 14:14:42
Nimm doch einen von 8bitdo. Die sind auch super und günstig und gehen auch mit der Switch.


Kann ich bestätigen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Controller.

Argo Zero
2019-09-08, 15:58:06
Wenn ihr überzeugt davon seid, bestelle ich mir mal einen =)
Seit dem N64 bin ich mit 3rd Party Controllern eigentlich immer auf die Fresse gefallen :/

phoenix887
2019-09-08, 17:01:25
Kann ich bestätigen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Controller.

Schôn zu hören, das eine Empfehlung zur Zufriedenheit führte:)

Heimatsuchender
2019-09-08, 17:17:54
Schôn zu hören, das eine Empfehlung zur Zufriedenheit führte:)


Jupp. Seitdem langweilt sich der Pro Controller.

Drexel
2019-09-08, 17:29:20
Unterstützen die 8bitdo Controller alle Features der Original Controller inkl. Rumble und HD Rumble?

phoenix887
2019-09-08, 18:34:39
Unterstützen die 8bitdo Controller alle Features der Original Controller inkl. Rumble und HD Rumble?


Ja macht er. Zumindenst bei aktueller Firmware. HD Rumble weiss ich nicht, merke da keinen Unterschied zum normalen. Aber die Rumble Funktion funktioniert defenitiv.

Drexel
2019-09-08, 19:16:26
OK auf HD Rumble könnte ich noch verzichten, das wird eh meist bei Spielen gebraucht, die Joy-Con Pflicht haben. Evtl schau ich mir so einen Controller auch noch an, obwohl ich sonst 3rd Party eher abgeneigt bin, aber die D-Pads nerven in der aktuellen Generation doch.

Welches Modell von den zig Varianten empfehlt Ihr?

Heimatsuchender
2019-09-08, 19:31:08
OK auf HD Rumble könnte ich noch verzichten, das wird eh meist bei Spielen gebraucht, die Joy-Con Pflicht haben. Evtl schau ich mir so einen Controller auch noch an, obwohl ich sonst 3rd Party eher abgeneigt bin, aber die D-Pads nerven in der aktuellen Generation doch.

Welches Modell von den zig Varianten empfehlt Ihr?


Ich habe den SF30 Pro. Direkt von Amazon und nicht von einem Marketplace-Händler. Das war mir bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen etwas sicherer. Außerdem hatte ich noch etwas Gutschein-Guthaben. Dadurch war er bei Amazon direkt günstiger.

Nightspider
2019-09-08, 20:31:57
Gabs schon Kontrastmessungen zum neuen IGZO Display?

Ist der genauso hoch wie bei den alten IPS Displays?

maximAL
2019-09-08, 21:47:34
Gabs schon Kontrastmessungen zum neuen IGZO Display?

Ist der genauso hoch wie bei den alten IPS Displays?
Die werden doch noch gar nicht verbaut?!

phoenix887
2019-09-08, 22:38:24
OK auf HD Rumble könnte ich noch verzichten, das wird eh meist bei Spielen gebraucht, die Joy-Con Pflicht haben. Evtl schau ich mir so einen Controller auch noch an, obwohl ich sonst 3rd Party eher abgeneigt bin, aber die D-Pads nerven in der aktuellen Generation doch.

Welches Modell von den zig Varianten empfehlt Ihr?


Kannst es so machen wie toblife es sagt oder 3. Hersteller kaufen bei Amazon. Sind auch Original 8 Bitdo, habe ich selbst so gemacht.

Würde einen mit Analogsticks nehmen, stören nicht wenn du mit dem Steuerkreuz spielst und Analogsticks sind für PS1 Ports gut zu gebrauchen.

Kannst dich auch nochmal mit BanzaiChuck in Verbindung setzen, der hat sich ihn auch auf meine Empfehlung gekauft

Drexel
2019-09-08, 23:01:50
Ich würd auf jeden Fall einen mit Analogsticks nehmen, der muss einen normalen Pro Controller schon voll ersetzen können...

Edit btw ich find keine SF30 Pro auf der 8bitdo.com Seite. Wieso ist deren Sortiment so unübersichtlich? ^^

phoenix887
2019-09-09, 00:32:16
Ich würd auf jeden Fall einen mit Analogsticks nehmen, der muss einen normalen Pro Controller schon voll ersetzen können...

Edit btw ich find keine SF30 Pro auf der 8bitdo.com Seite. Wieso ist deren Sortiment so unübersichtlich? ^^

Habe bei BanzaiChuck nochmal nach gehakt. Er ist zufrieden und spielt damit in seine YT Videos Super Mario Maker 2.

Bestell doch bei Amazon.de gibt es auch keine Probleme, wenn Mal was dran ist

Retro und Indies bzw. 2D Spiele spiele ich nur noch damit. Astral Chain bin ich wieder zum Pro gewechselt, da es mit den Analog Sticks in Verbindung mit den Hörnchen oder wie man die nennt und dessen Tastenbelegung bequemer ist.

Argo Zero
2019-09-09, 09:20:52
Das Argument, Nintendo würde sich selbst Umsatz „stehlen“ indem nun SNES Games auf der Switch laufen (Vanilla) ist jetzt nicht mehr.
Ist aber schon was in Richtung N64 bekannt? Einen N64 Mini wird’s ja leider erstmal nicht geben ;(
Dann wenigstens offiziell auf der Switch wäre noice.

Ganon
2019-09-09, 09:40:18
Ist aber schon was in Richtung N64 bekannt?

Vor September 2020 brauchst du mit keinem weiteren Update rechnen.

phoenix887
2019-09-09, 09:58:23
Vor September 2020 brauchst du mit keinem weiteren Update rechnen.

:D:D:D:D Sorry könnte es mir nicht verkneifen, egal ob das jetzt sarkastisch gemeint war, oder einfach nur so wie es da steht;)

Drexel
2019-09-09, 10:26:50
Ich denke ich würde mal auf den SN30 Pro+ warten, der erscheint wohl Ende September und sieht sehr gut aus...

Ganon
2019-09-09, 10:37:37
:D:D:D:D Sorry könnte es mir nicht verkneifen, egal ob das jetzt sarkastisch gemeint war, oder einfach nur so wie es da steht;)

Ne, da war kein Sarkasmus drin. Dass kurz nach dem SNES nach N64 gefragt wird, war mir schon von Anfang an klar.

Ich rechne übrigens auch nicht damit, dass N64 jetzt der nächste Schritt ist. Ich vermute GameBoy (Color/Advance) ist da naheliegender. Das N64 ist für Nintendo durch den Kauf von Rare durch MS eben eine Rechtehölle geworden und Microsoft hat, trotz guter Beziehungen, auch nichts zu verschenken (gut die Hälfte von "Rare Replay" auf der XBOX sind N64 Spiele)

Und zieht man die Rare-Spiele aus dem N64 Portfolio ab und wünscht sich von Zelda OoT und MM lieber die 3DS Ports, dann bleibt am Ende nicht mehr so viel tolles Zeug übrig. Und für ne handvoll Spiele dürfte im Verhältnis auch der Aufwand für Nintendo selbst nicht gerade klein sein.

Aber wie gesagt. Vor 2020 wird eh nichts passieren.

phoenix887
2019-09-10, 07:29:24
Ich denke ich würde mal auf den SN30 Pro+ warten, der erscheint wohl Ende September und sieht sehr gut aus...


Sehr guter Tipp. Werde ich dann auch so machen, dann spare ich mir das hin und her Switchen mit den Controllern.

Heimatsuchender
2019-09-10, 07:34:16
Sehr guter Tipp. Werde ich dann auch so machen, dann spare ich mir das hin und her Switchen mit den Controllern.


Klingt vernünftig. Zur Zeit wechsel ich hin und wieder auch noch die Controller.

phoenix887
2019-09-10, 10:05:03
Klingt vernünftig. Zur Zeit wechsel ich hin und wieder auch noch die Controller.

Denke ich auch. Das Video hier hat mich überzeugt:

JmCqx0qs6XQ

unhd vorbestellt;)

Drexel
2019-09-10, 12:45:29
Sehr guter Tipp. Werde ich dann auch so machen, dann spare ich mir das hin und her Switchen mit den Controllern.
Wieso musst Du aktuell hin und her switchen und mit dem Controller nicht mehr?

Der SF30 Pro wird auf deren Seite gar nicht mehr geführt, sind die SN Modelle also SN30 Pro Nachfolgemodelle davon?

Hatake
2019-09-10, 13:39:43
Switch Firmware Update 9.0 ist online

Added the following system functionality:
Added a search feature for the News Channel.
Channels can be searched using filters or free text.
Added “Display QR Code to Check In” to User Settings.
You can display a QR Code on-screen to check in using your Nintendo Account.
Alarm Notifications have been added to System Settings > Notifications.
You can check or delete pre-set alarms.
Alarms can be set up only within supported software (to be added at a later time).
A controller firmware update may be required to use this feature.
You can now configure touch screen sensitivity settings.
Select between Standard and Stylus sensitivity (optimized for stylus input).
Added the option to turn on/off the system button input (Nintendo Switch Lite only).
When this setting is turned off the system no longer receives input from the console buttons, with the exception of the Capture and HOME Buttons, and can only be operated from a wirelessly paired controller (sold separately).
This setting is on by default and can only be turned off if a compatible controller (sold separately) is wirelessly paired to the console.
The setting will automatically turn back on when the console is restarted or after returning from sleep mode.
Added “Online Play Invites” section to the User's page.
Invites from friends to join online play in supported software will be displayed in this section.
General system stability improvements to enhance the user's experience.
Resolved an issue where some users can’t start the Fire Emblem: Three Houses game, and get an error instead.

ich auch
2019-09-10, 14:18:56
Blasphemous,das Game ist auch für die Nintendo Switch raus gekommen,es ist wirklich wunderschön,ich habe es mir für die One X gekauft.

Gameplay-Trailer zeigt das brutale & düstere Soulslike Blasphemous

https://www.gamestar.de/videos/gameplay-trailer-zeigt-das-brutale-duestere-soulslike-blasphemous,99530.html

Hatake
2019-09-11, 09:42:46
Habe gerade gelesen das Star Ocean auch für die Switch erscheint. Die machen mich echt kaputt :freak:

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Yju1wIfvOo8

Release 5. Dezember

phoenix887
2019-09-11, 13:22:01
Man merkt das ich aus dem Nachtdienst komme^^ Sorry dreifach posting

phoenix887
2019-09-11, 13:22:25
Wieso musst Du aktuell hin und her switchen und mit dem Controller nicht mehr?

Der SF30 Pro wird auf deren Seite gar nicht mehr geführt, sind die SN Modelle also SN30 Pro Nachfolgemodelle davon?

Na den Controller meine ich. Wie oben geschrieben je nach Spielart. Retro, Indie usw. SNES Controller und Neuerscheinung mit Analogstick wie Astral Chain, den Pro Controller, weil mit dem SNES Controller die Hörnchen fehlen, bei dauernde Analogsticksteuerung wird es mit der Zeit umbequem.

Mit dem neuen Controller, habe ich die Hörnchen für meine Handballen und das 8Bitdo Steuerkreuz. Also nur noch ein Controller;)
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Yju1wIfvOo8


Habe ihn schon gesehen;) bin begeistert. Hoffentlich wird es bei uns auch noch Dezember:D

Ach sorry das ist der Wessi Trailer und nicht der japanische. Kannte nur den japanischen. Um so besser, 5.Dezember auch bei uns. Mehr Software brauche ich nicht zu Weinachten, wird auch noch genug offen sein an Titeln.

Release 5. Dezember

phoenix887
2019-09-11, 13:22:59
Sorry doppelt

Hatake
2019-09-11, 13:27:05
Die News ist ja gewesen dass der West-Release auch fürn 5.Dezember angekündigt wurde, ist ja kein jpn Trailer

phoenix887
2019-09-11, 13:32:24
Die News ist ja gewesen dass der West-Release auch fürn 5.Dezember angekündigt wurde, ist ja kein jpn Trailer


Habs editiert bevor ich jetzt deine Antwort geleseb habe. Ja ist mir gleich aufgefallen.

Danke für die freudige Nachricht:)

Das ich das nochmal erleben darf, das eine Nintendo Konsole zur JRPG Maschine wird nach dem SNES. Von der Anzahl kommt man auch langsam an die legendäre PSX dran. Subjektives Gefühl. Fehlt mir fast nur Lunar von Game Arts und Squaresoft Spiele aus der PSX Ära neben dem Mainstream bei uns, wie Chrono Cross, Xenogears usw.

Edit: Sieht besser aus als ich dachte. Grid Autosaport. ( ja kenne die PC Version in 4k, ohne direkt Vergleich fällt mir kein großer Unterschied auf und das auf einem Tegra X1:D:D:D)

https://youtu.be/XkZYV_MlrM4

Sehr löblich, es gibt einen Grafik Modus, einen Performance Modus und für mobil einen Akku Modus. Respekt an den Port.

Ganon
2019-09-11, 14:13:46
Wenn hier jemand aus Thüringen kommt und plant am 20.9 in den Markt zu gehen, um Zelda zu kaufen... Das ist neuer Feiertag in Thüringen :ugly: Die Läden sind zu.

Hatake
2019-09-11, 15:38:57
Romancing Saga 3 West Release für den 11. November bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=Yllzq7L9yMA

und Scarlet Grace am 3.Dezember

@Phoenix
Grid Autosport sieht in der Tat gut aus - diese Art von Spielen hat Nintendo in naher Vergangenheit oft gefehlt.....hoffe es performt ordentlich so dass auch Formel 1 und Co. Switch Ableger in Zukunft bekommen.

Drexel
2019-09-11, 19:06:10
Wenn hier jemand aus Thüringen kommt und plant am 20.9 in den Markt zu gehen, um Zelda zu kaufen... Das ist neuer Feiertag in Thüringen :ugly: Die Läden sind zu.
Wenn Du am Vortag kurz vor Ladenschluss in den Markt gehst, sie die Regale für den nächsten Tag in der Regel schon eingeräumt. ;) Ist hier zumindest immer so...

Hatake
2019-09-11, 19:58:56
Zelda Links Awakening Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ZROB4TnYH_I

Hatake
2019-09-12, 13:58:02
Amnesia Collection spontan im eShop aufgetaucht

https://www.youtube.com/watch?v=_1Ayhhqec6Y

Hatake
2019-09-12, 14:06:42
Nintendo hat wohl wieder etwas in der Pipeline für die Wii Fit Crowd - zumindest sieht es danach aus und wird nächste Woche enthüllt

https://www.youtube.com/watch?v=AdoVBbZ0Z9o

Die Reaktionen dazu nächste Woche dürften sehr unterhaltsam zu verfolgen sein.

Nachtrag dazu - Ring Fit Adventure enthüllt

https://i.imgur.com/rNyP760l.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=F1orju1NsN8

Previews

https://www.theverge.com/2019/9/12/20860767/ring-fit-adventure-nintendo-switch-fitness-game-price-release-date

https://www.eurogamer.net/articles/2019-09-12-nintendos-new-ring-con-is-a-welcome-return-to-wii-weirdness

phoenix887
2019-09-12, 14:28:59
Nachtrag dazu - Ring Fit Adventure enthüllt

https://i.imgur.com/rNyP760l.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=F1orju1NsN8

Ich finde es interessant. Müsste sowieso wieder mehr Sport machen, Mal schauen wie es ist, in der Realität, mit der Bewegungserfassung usw

Ganon
2019-09-13, 09:18:43
Marvelous ist gerade sehr clever (NICHT) und claimed gerade so ziemlich alle YouTube Videos die Daemon X Machina hypen :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=cvJn11qPHeU

Selbst Digital Foundry hat daraufhin keine Lust mehr ein Video darüber zu machen.

Drexel
2019-09-13, 09:31:33
Dabei hat selbst Nintendo mittlerweile begriffen, dass LPs etc. eher Werbung und gut für die Verkäufe sind. ;)

Ganon
2019-09-13, 10:00:33
Kann gerade den Preis selbst nicht sehen/finden, aber angeblich wird Jedi Outcast auf der Switch für $10 erscheinen:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/d3juzc/jedi_outcast_priced_at_10/

Hatake
2019-09-13, 10:30:33
Kann gerade den Preis selbst nicht sehen/finden, aber angeblich wird Jedi Outcast auf der Switch für $10 erscheinen:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/d3juzc/jedi_outcast_priced_at_10/
Ist doch mal ein vernünftiger Preis zum Launch - oft muss man bei diesen älteren Ports auf einen Sale warten bis der Preis akzeptabel wird. Können sich andere Entwickler eine Scheibe von abschneiden.

PS. Wer es sich antuen möchte - selber noch nicht getestet aber die Contra Rogue Corps Demo ist im eShop verfügbar.

Wer opfert sich für die 3DS Community und testet die Demo für uns ? :freak:

Ganon
2019-09-13, 10:36:32
PS. Wer es sich antuen möchte - selber noch nicht getestet aber die Contra Rogue Corps Demo ist im eShop verfügbar

Ich brauche erst mal eine neue SD Karte... meine 64GB Karte ist voll, obwohl ich fast alles auf Cartridge habe :ugly:

phoenix887
2019-09-13, 11:17:52
Ich brauche erst mal eine neue SD Karte... meine 64GB Karte ist voll, obwohl ich fast alles auf Cartridge habe :ugly:

Kaufe alles Digital und habe mir vor ein paar Tagen eine 400GB SD reingenallt. Mit Zelda und DRagon Quest als Vorabload noch 150 GB frei;D

Hatake
2019-09-13, 11:44:21
Ich brauche erst mal eine neue SD Karte... meine 64GB Karte ist voll, obwohl ich fast alles auf Cartridge habe :ugly:
Oh....wenn du es noch bis zum Black Friday aushältst wirst du sicherlich relativ günstig an eine 400GB Karte kommen können.

Silentbob
2019-09-14, 10:38:05
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Unsere grosse wünscht sich eine Switch zum Geburtstag. Wir haben nun die Konsole hier liegen, brauchen aber natürlich noch ein paar Spieleempfehlungen.

In den letzten Ferien gab es eine alte WII im Ferienhaus, mit der hat sie Abends gerne Wii Sports gespielt. GIbt es sowas auch für die Switch? Welche Spiele könnt ihr generell für eine 8 Jährige empfehlen?

Drexel
2019-09-14, 10:44:13
Sowas Wii Sports gibt es glaub ich nix, 1-2 Switch oder Mario Party würden mir einfallen, wobei ich ersteres reichlich beknackt finde...

Ansonsten die üblichen Nintendo Klassiker, Mario Kart, Mario Odyssey, Donkey Kong Tropical Freeze (ist relativ schwierig aber), New Super Mario Bros U Deluxe. Je nach motorischen Fähigkeiten, das kann ich schwierig einschätzen. Evtl auch das nächste Woche erscheinende Zelda Links Awakening. Gibt auch nette Indies wie Stardew Valley oder Steamworld Dig 2, kann aber sein, dass die nur auf Englisch sind, da bin ich mir nicht sicher.

Edit: Yoshis Crafted World ist mir auch noch eingefallen, das ist natürlich sehr kindgerecht.

Silentbob
2019-09-14, 14:24:48
OK danke für die Tipps. Mario Odyssey werde ich sicher holen, evtl. noch Mario Party. Ist Minecraft auch was für Kids in dem Alter? Ich kenne das nur vom lesem, habe weder lets Plays noch sonstige Videos dazu geschaut.

PS. Papa wird dann nachts im Bett Diablo3 zocken :D

robbitop
2019-09-14, 15:30:23
Yoshi sieht niedlich etc aus. Aber leider immer der gleiche Song - das geht einem schnell auf die Nerven.

sulak
2019-09-14, 18:07:13
Kann mir jemand erklären, wie man die SNES Savegames verwaltet?
Letzte Woche gut 10Stunden Breath of Fire gespielt und auch Ingame gespeichert.
Heute gestartet, nix da... 10 Stunden für den Arsch...

maximAL
2019-09-14, 19:16:17
Yoshi sowht niedlich etc aus. Aber leider immer der gleiche Song - das geht einem schnell auf die Nerven.
Den Eltern sicher, aber eine achtjährige dürfte das doch eher nicht stören.
Kirby Star Alliance dürfte sicher auch gut passen.
Wenn man basteln will, dann das Labo Multi Set (mit dem Piano).
Ich hab auch seit Ewigkeiten Figment auf der Watchlist, ist gerade wieder für einen Zehner im Angebot. Sieht durchaus kindgerecht aus (USK6), ich weiss aber nicht ob das auch in Deutsch vertont ist.

phoenix887
2019-09-14, 19:58:57
Kann mir jemand erklären, wie man die SNES Savegames verwaltet?
Letzte Woche gut 10Stunden Breath of Fire gespielt und auch Ingame gespeichert.
Heute gestartet, nix da... 10 Stunden für den Arsch...

Speichere immer über das SNES Online Menu selbst, nicht Ingame, bis jetzt noch keine Probleme.

maximAL
2019-09-14, 20:22:21
Kann mir jemand erklären, wie man die SNES Savegames verwaltet?
Letzte Woche gut 10Stunden Breath of Fire gespielt und auch Ingame gespeichert.
Heute gestartet, nix da... 10 Stunden für den Arsch...
F-Zero speichert bei mir auch ohne den Emulator-Spielstand :uponder:

Cyv
2019-09-15, 14:46:49
Divinity 2 ist inzwischen raus.
Weiß jemand ob es dort einen Couch-Coop gibt oder ob jeder ne eigene Switch braucht?

Was anderes:
Pillars of Eternity geht mir inzwischen gehörig auf den Geist.
Gerade wenn man in Trutzbucht questet sieht man mehr Ladescreen als man spielt. Haus betreten - 30 Sekunden Ladescreen, Stockwerk wechseln - Ladescreen, Stockwerk wieder verlassen - Ladescreen, Haus wieder verlassen - Ladescreen, Viertel wechseln - Ladescreen, Haus betreten - Ladescreen.
Und das ganze 3-4x pro Quest. Das nervt!

Argo Zero
2019-09-15, 20:06:09
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Unsere grosse wünscht sich eine Switch zum Geburtstag. Wir haben nun die Konsole hier liegen, brauchen aber natürlich noch ein paar Spieleempfehlungen.

In den letzten Ferien gab es eine alte WII im Ferienhaus, mit der hat sie Abends gerne Wii Sports gespielt. GIbt es sowas auch für die Switch? Welche Spiele könnt ihr generell für eine 8 Jährige empfehlen?

Lesen kann man afair in dem Alter doch schon? Lass sie doch Tests lesen und selbst entscheiden. Damals hat uns ja auch niemand gezeigt, was wir spielen :)

Ich mochte damals Jump n Runs und RPGs. In der Grundschule habe ich mir damals SoM gegen Secret of Evermore ausgeliehen mit Klassenkameraden ^^
In der 5. Klasse ging es dann los mit Spielen wie Hexen, Duke 3D usw...

Silentbob
2019-09-15, 21:25:38
Lesen kann man afair in dem Alter doch schon? Lass sie doch Tests lesen und selbst entscheiden. Damals hat uns ja auch niemand gezeigt, was wir spielen :)

Ich mochte damals Jump n Runs und RPGs. In der Grundschule habe ich mir damals SoM gegen Secret of Evermore ausgeliehen mit Klassenkameraden ^^
In der 5. Klasse ging es dann los mit Spielen wie Hexen, Duke 3D usw...


Nice, hier hast Du die Gamepro, such dir dein Geschenk selber aus :freak:

Wir haben jetzt mal Super Mario Odyssey und noch einen anderen Titel gekauft. Die nächsten Titel kann sie sich dann selber aussuchen.

Darkman]I[
2019-09-15, 21:36:18
Yoshi sieht niedlich etc aus. Aber leider immer der gleiche Song - das geht einem schnell auf die Nerven.


Es ist trotzdem ein hervorragendes Spiel (y)

phoenix887
2019-09-15, 23:44:47
I[;12096785']Es ist trotzdem ein hervorragendes Spiel (y)

Zum Beispiel auch das SNES Spiel ist Klasse, kann man auch sehr gut heute noch Spielen. Vorausgetzt man hat Switch Online.

Argo Zero
2019-09-16, 08:06:47
Nice, hier hast Du die Gamepro, such dir dein Geschenk selber aus :freak:

Wir haben jetzt mal Super Mario Odyssey und noch einen anderen Titel gekauft. Die nächsten Titel kann sie sich dann selber aussuchen.

Joa, mit Mario kann man nix falsch machen.
Damals gabs halt das Club Nintendo Magazin (kostenlos!) :D
Das klingt aber fast so als hätte sie noch gar kein Bock aufs Zocken? In dem Alter haben wir doch im Kaufhaus Schlange an der Zock-Station gestanden um NES oder SNES zu zocken nach der Schule ^^

Ganon
2019-09-16, 09:59:10
Captain Toad Treasure Tracker ist auch ein kleines, nettes, kinderfreundliches Spiel, auch neu mit Co-Op auf der Switch.

Hatake
2019-09-16, 10:45:01
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Unsere grosse wünscht sich eine Switch zum Geburtstag. Wir haben nun die Konsole hier liegen, brauchen aber natürlich noch ein paar Spieleempfehlungen.

In den letzten Ferien gab es eine alte WII im Ferienhaus, mit der hat sie Abends gerne Wii Sports gespielt. GIbt es sowas auch für die Switch? Welche Spiele könnt ihr generell für eine 8 Jährige empfehlen?


Wieviel Erfahrung hat sie denn mit klassischen Videospielen ?

Yoshi, Kirby, Rayman, Pokemon etc. haben all eShop Demos, die kann man auf jedenfall mal ausprobieren und sie dann selber entscheiden was sie am liebsten davon weiterspielen würde.

Hatake
2019-09-16, 16:19:13
Dragon Quest I-III erscheinen, passend zum XI S release, nächste Woche bei uns via eShop

https://twitter.com/DragonQuest/status/1173582556718977025

deepmac
2019-09-16, 16:50:00
Überleg ja immer noch, ob ich mir ne lite hole , kenne die nachteile, aber noch jemand am überlegen?

Cyv
2019-09-16, 18:36:23
Kommt auf deine Gewohnheiten an. Ich kann dem nichts abgewinnen auf so nem kleinen Display zu spielen. Da bekomm ich Nacken. Ich spiel ausschließlich am TV. Coop geht meiner Meinung nach auch nur am TV...

Hatake
2019-09-16, 18:57:03
Ninokuni auf der Switch - 1 Stunde Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=dV8xSa1nvP4

Scheint eine gute Umsetzung geworden zu sein. Für Leute die es auf der PS3 verpasst haben sicherlich eine Überlegung.
Überleg ja immer noch, ob ich mir ne lite hole , kenne die nachteile, aber noch jemand am überlegen?

Wegen welchen Spiel möchtet du die Switch denn überhaupt holen ? Hattest du in der Vergangenheit schon Nintendo Handhelds ? Besitzt du andere Konsolen die du am TV nutzt ?

Sonyfreak
2019-09-17, 13:13:22
Überleg ja immer noch, ob ich mir ne lite hole , kenne die nachteile, aber noch jemand am überlegen?Ich werde mir am Freitag eine Lite holen. Meine Freundin hat seit zwei Wochen ein neues, großes Modell, das mir aber zu schwer (400g vs 275g) ist, um es für längere Zeit sitzend oder auch liegend in der "Spieleposition" in der Hand zu halten. Aber dadurch habe ich trotzdem die Möglichkeit, die Spiele auch auf einem großen Monitor zu starten. In den letzten Wochen habe ich mir eine ganze Liste von Spielen zusammengestellt, die mich reizen. Wahrscheinlich sind manche besser, manche schlechter für den mobilen Konsum geeignet. Mal sehen, wie oft ich das Gerät letztendlich nutze, aber ich freue mich schon ziemlich darauf. :)

mfg.

Sonyfreak

Loeschzwerg
2019-09-17, 13:40:06
Überleg ja immer noch, ob ich mir ne lite hole , kenne die nachteile, aber noch jemand am überlegen?

Bin ebenfalls am überlegen. Für Mobile über längere Zeit erscheint mir die Größe der Lite einfach besser.
Klar ist das Display etwas kleiner, aber dennoch größer als bei den klassischen Nintendo Handhelds. Die Lite ist hier sehr gut vergleichbar zur PS Vita und die hat auch wunderbar in meine, eher kleinen Hände gepasst.

An der regulären Switch stört mich zudem das digitale Steuerkreuz bzw. diese Knöpfchen. Die "bohren" sich zu sehr in den Daumen.

Ganon
2019-09-17, 14:09:50
Mit einem entsprechenden Grip-Case wie das hier (http://www.nintendolife.com/news/2019/09/hand_cramps_wont_be_a_problem_with_this_new_switch_lite_grip_case) ist, denke ich, auch das mobile Zocken nicht so das Problem. Hier für die reguläre Switch (https://www.amazon.de/Skull-Co-GripCase-Schutzh%C3%BClle-austauschbaren/dp/B07KX75BFN), die Switch Lite Fassung folgt dann noch.

phoenix887
2019-09-18, 15:29:28
Star Ocean wird am 5. Dezember in Europa erscheinen. Ein Träumchen. Nur wann alles spielen, kann mich im Moment nicht von Borderlands 3 losreißen:) Glaube mit der Switch werde ich noch lange Spaß haben, die ganze Klassiker ohne Emulationstress, als wäre die Switch für mich gemacht worden:biggrin:

Rancor
2019-09-19, 12:35:08
Hat schon jemand irgendwo Links Awakening im Shop entdeckt ? :D

Drexel
2019-09-19, 12:50:43
Im eshop ja. ;)

Rancor
2019-09-19, 12:56:05
Ne will ja heute zocken ;D

Roadrunner3000
2019-09-19, 13:06:23
Müller Drogeriemarkt hat's bereits für 55€.

https://www.mueller.de/p/the-legend-of-zelda-links-awakening-2536966/
Kannst dort direkt Verfügbarkeit deiner nächsten Filiale prüfen.

phoenix887
2019-09-19, 13:50:57
Was für ein fauler Haufen:D. Habe extra bis heute gewartet, aber kein Thread. Jo, dann hab ich es mal wieder gemacht;)

Mr.Fency Pants
2019-09-19, 15:50:11
Müller Drogeriemarkt hat's bereits für 55€.

https://www.mueller.de/p/the-legend-of-zelda-links-awakening-2536966/
Kannst dort direkt Verfügbarkeit deiner nächsten Filiale prüfen.

Bei real eben noch die Collector's bestellt für 71€ inkl. Versand. Bin mal gespannt, ob ich da was bekomme, war wohl fix ausverkauft. Gibt wahrscheinlich ein Storno. :freak:

Ganon
2019-09-19, 15:56:22
Da ich nicht 24/7 vor allen Shop-Seiten F5 drücken kann, wird's für mich nur die normale Version. Sollen die eBay-Scalper doch an dem Kram ersticken! :ugly:

Argo Zero
2019-09-19, 16:37:23
Glaube ich bin der einzige, der lieber die Game Boy Fassung auf der Switch spielen würde, speziell wegen der Grafik ^^'

Hatake
2019-09-19, 16:40:47
Ori and the Blind Forest Demo erscheint morgen im eShop.

Mr.Fency Pants
2019-09-19, 16:45:37
Da ich nicht 24/7 vor allen Shop-Seiten F5 drücken kann, wird's für mich nur die normale Version. Sollen die eBay-Scalper doch an dem Kram ersticken! :ugly:

Hab Glück gehabt, dass ich das per Zufall im richtigen Moment gesehen habe. Oder auch nicht, mal gucken, ob noch ein Storno kommt.

Hatake
2019-09-19, 17:29:16
Switch Lite Unboxing Videos

https://www.youtube.com/watch?v=7JcqYJByA8E

https://www.youtube.com/watch?v=zPLu2z6yB5k

GameXplain Videoreview

https://www.youtube.com/watch?v=WFzszqof5Ho

phoenix887
2019-09-19, 17:32:20
Switch Lite Unboxing Videos

https://www.youtube.com/watch?v=7JcqYJByA8E

https://www.youtube.com/watch?v=zPLu2z6yB5k

Bin echt am überlegen. Müsste ich nicht laufend um stecken zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Könnte sie mir dann bequem auf den Nachttisch legen. Ja man wird faul im Alter:D

deepmac
2019-09-19, 20:50:42
Ninokuni auf der Switch - 1 Stunde Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=dV8xSa1nvP4

Scheint eine gute Umsetzung geworden zu sein. Für Leute die es auf der PS3 verpasst haben sicherlich eine Überlegung.


Wegen welchen Spiel möchtet du die Switch denn überhaupt holen ? Hattest du in der Vergangenheit schon Nintendo Handhelds ? Besitzt du andere Konsolen die du am TV nutzt ?
Habe 2 xbox one x, 1 ps4 pro und pc.
3ds wenig genutzt, reizen würden halt die übersetzten JRPGs Xenoblade 2 , ff8 zum mitnehmen etc.��
Das mit dem Gewicht ist ein Argument, zu kleine schriften ein gegenargument

Grendizer
2019-09-19, 20:53:58
Bin 45 und bekomme gerade die ersten Anzeichen der Altersweitsichtigkeit. Gerade Octopath Traveller ist auf der normalen Switch schon sehr grenzwertig, kleiner würde echt nicht mehr geben.

Heimatsuchender
2019-09-19, 23:26:50
Bin echt am überlegen. Müsste ich nicht laufend um stecken zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Könnte sie mir dann bequem auf den Nachttisch legen. Ja man wird faul im Alter:D


Ich habe mir die Lite (gelb) bestellt. 200 Euro bei Amazon Frankreich. Die Lite für unterwegs, Schlafzimmer, Balkon....
Die normale für den Rest.

phoenix887
2019-09-20, 00:20:41
Ich habe mir die Lite (gelb) bestellt. 200 Euro bei Amazon Frankreich. Die Lite für unterwegs, Schlafzimmer, Balkon....
Die normale für den Rest.

Super Danke für den Tipp. Habe mal bis zum letzten Schritt die Bestellung getestet, geht ohne Probleme. Werde ich mir dann dort im Oktober bestellen, 20 Euro sind 20 Euro;)

Grendizer
2019-09-20, 06:53:46
Kann man die Savegames zwischen den Geräte synchronisieren ?

Drexel
2019-09-20, 08:48:51
Beschränkt es sich nicht auf ein einmaliges übertragen, zumindest die Datenübertragungsfunktion die sie neu eingebaut haben? Wie es sich mit Cloud Saves verhält weiß ich nicht, da ich nur eine Switch habe. Auf der PS4 geht's. ;)

Edit: Hier steht es geht mit Cloud Saves: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Lite-im-Test-Kleines-Format-grosse-Kompromisse-4534084.html

Loeschzwerg
2019-09-20, 11:40:02
Ja, der einfache "Sync" funktioniert nur über Cloud-Saves und da benötigt man das Online Abo.

Der andere Weg wäre der volle Transfer der Daten von einer primären zu einer sekundären Konsole. Etwas umständlich... um es milde auszudrücken.
Die Heimkonsole also als sekundäre Konsole definieren (da dauerhafter Netzzugang) und die Lite als primäre. Man überträgt dann immer vollständig alle Nutzerdaten (inkl. Saves).

So habe ich es zumindest verstanden. Bitte um Korrektur falls falsch.

phoenix887
2019-09-20, 12:29:46
Ja, der einfache "Sync" funktioniert nur über Cloud-Saves und da benötigt man das Online Abo.

Der andere Weg wäre der volle Transfer der Daten von einer primären zu einer sekundären Konsole. Etwas umständlich... um es milde auszudrücken.
Die Heimkonsole also als sekundäre Konsole definieren (da dauerhafter Netzzugang) und die Lite als primäre. Man überträgt dann immer vollständig alle Nutzerdaten (inkl. Saves).

So habe ich es zumindest verstanden. Bitte um Korrektur falls falsch.

Ne habe es auch so verstanden, so hat es mir Hatake erklärt, als ich nachgefragt hatte.

Hatake
2019-09-21, 00:21:51
Ori Demo gespielt - Top Switch Umsetzung geworden und der Spielstand lässt sich auf der Vollversion weiterführen.

Argo Zero
2019-09-21, 08:22:46
Kann man die Savegames zwischen den Geräte synchronisieren ?

Neben den beschriebenen ansonsten nur noch per Jailbreak, falls du zB einem Kumpel ein Savegame übertragen willst.

Grendizer
2019-09-21, 15:57:03
Ori Demo gespielt - Top Switch Umsetzung geworden und der Spielstand lässt sich auf der Vollversion weiterführen.

Hmm.... hab nur die "normale" Version gespielt und bin da bei einer Flutsequenz einfach nicht weiter gekommen.... aber bis dahin eines der schönsten Spiele, die ich spielen durfte.

Mal überlegen, ob ich es auf der Switch nochmal probieren werde.

Hatake
2019-09-21, 21:32:04
Ordentlicher Switch Lite Test von Gregor(Greg.RPG-Heaven)

https://www.youtube.com/watch?v=7GdC2VnWsEw

phoenix887
2019-09-21, 22:09:00
Ordentlicher Switch Lite Test von Gregor(Greg.RPG-Heaven)

https://www.youtube.com/watch?v=7GdC2VnWsEw

Gregor nervt mich in der letzten Zeit mit seiner Rosinensucherei bei Spielereviews. Video werde ich mir von ihm nicht anschauen, ich weiss ja was ich bekomme.:D

Hatake
2019-09-21, 22:16:11
Gregor nervt mich in der letzten Zeit mit seiner Rosinensucherei bei Spielereviews. Video werde ich mir von ihm nicht anschauen, ich weiss ja was ich bekomme.:D

Das Problem haben leider viele Youtuber - man möchte wohl als ernster Kritiker gesehen werden und setzt den Fokus dann eher auf die negativen Aspekte des Produktes.

Insgesamt gesehen aber dennoch recht fair - zumindest dieses Hardware Review.

phoenix887
2019-09-21, 23:30:50
Das Problem haben leider viele Youtuber - man möchte wohl als ernster Kritiker gesehen werden und setzt den Fokus dann eher auf die negativen Aspekte des Produktes.

Insgesamt gesehen aber dennoch recht fair - zumindest dieses Hardware Review.

Drückst es perfekt aus, das meinte ich. Natürlich kann jeder schauen was er will, auch soll jeder sich sein eigenes Bild machen, könnte da X Beispiele bringen, auch beim neuerlichen Review von Zelda Links Awakening störte mich ein paar Sachen, aber wiegesagt will niemanden beeinflussen.

Sonyfreak
2019-09-23, 13:12:01
Ich habe mir am Freitag eine gelbe Switch Lite geholt. Über das Wochenende habe ich vier Titeln (Mana Spark, Sky Force Reloaded, Crash Team Racing und Mario + Rabbids Kingdom Battle) gespielt, wobei ich mit den ersten beiden die meiste Zeit verbracht habe. Auch die Youtube-App habe ich heruntergeladen und kurz ausprobiert.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und im Vergleich mit der normalen Switch finde ich die Größe und vor allem das Gewicht wesentlich angenehmer. Ich habe auch das Gefühl, dass der kleinere Bildschirm durch die identische Auflösung ein etwas schärferes Bild ausgibt. Die Farbe der gelben Konsole ist ein bisschen gedeckter als gedacht/erhofft, aber sonst sehr schick. Bei der Verarbeitung kann man nicht klagen, denn das Gerät fühlt sich robust und wertig an. Die Lautsprecher sind nicht bahnbrechend, aber zum Spielen im Bett oder auf der Couch durchaus ausreichend. Schade finde ich, dass Rumble komplett gestrichen worden ist. Auf der Nintendo-Webseite ist zwar die fehlende HD-Vibration gekennzeichnet, allerdings war mir nicht bewusst, dass auch keine "normale" Version - was auch immer das dann sein sollte - zur Verfügung steht. Aufgefallen ist mir noch, dass der Touchscreen manchmal nicht so gut und schnell reagiert, wie der von meinem Smartphone.

Denjenigen, die schon länger eine Switch haben, erzähle ich damit vermutlich nichts Neues, aber die Software Oberfläche ist sehr spartanisch und bietet kaum Anpassungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu den beiden vorhanden Bildschirmgestaltungsthemen (Hell und Dunkel) hätte ich mir zum Beispiel noch farblich zu den neuen Konsolen passende (türkis, gelb, grau) Themen gewunschen. Die Oberfläche ist funktional und logisch aufgebaut, dennoch habe ich das Gefühl, dass man bis zur aktuellen Version 9.0 und innerhalb der 2,5 Jahre seit dem Erscheinen mehr daraus hätte machen können. Wenn ich den Stimmen der Reviewer und der Benutzer, die ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe, glauben darf, stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

Alles in Allem ist die Switch Lite ein rundes Produkt, dessen Preis wirklich in Ordnung geht. Ich freue mich jedenfalls auf die zahlreichen Spiele, die ich bei Gelegenheit ausprobieren möchte. :) Jetzt muss ich aber erst einmal schauen, dass ich bei den bereits gekauften Titeln voran komme. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

phoenix887
2019-09-23, 18:07:57
Ja der Bildschirm ist schärfer da die Pixeldichte gestiegen ist.

Heimatsuchender
2019-09-23, 23:20:18
Im deutschen EShop gibt es gerade die beiden Batman Games von Telltale für je 14,99 Euro.
Ich habe da mal zugeschlagen. Sonst kosten die ca. 45,00 Euro.

Palpatin
2019-09-24, 08:12:18
Ja der Bildschirm ist schärfer da die Pixeldichte gestiegen ist.
Wie sieht es den im Vergleich zur alten mit Kontrast und Helligkeit aus. Ist jetzt zummindest ein spielen draußen im Schatten möglich?

phoenix887
2019-09-24, 09:57:27
Wie sieht es den im Vergleich zur alten mit Kontrast und Helligkeit aus. Ist jetzt zummindest ein spielen draußen im Schatten möglich?

Das weiss ich nicht, müsste ich recherchieren. Kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Habe bei den Tests darauf nicht geachtet, bzw. wird wenig dazu gesagt.

Edit:

Apropos Bildschirmhelligkeit: Die liegt im Maximum nur minimal über dem Display der Originalversion, also bei fast 400 cd/m2. Das reicht nicht, um bei direkter Sonneneinstrahlung mit dem stark spiegelndem Display zu spielen, ist aber für den Betrieb im Schatten oder im Zug mehr als angemessen. Zum Vergleich: Moderne Smartphones bieten häufig über 600 cd/m2 und können dann auch bei strahlendem Sonnenschein noch genutzt werden.

Quelle aus Drexels verlinkten Test. (heise.de)

Drexel
2019-09-24, 11:31:18
An meinen ersten Joy-Cons die der Konsole beilagen gibt der linke Stick den Geist auf. Teilweise bewegt sich Link in Zelda sehr langsam oder auch gar nicht nach unten, obwohl ich den Stick voll ausgelenkt habe. Erst wenn ich fester drücke tut sich wieder was...
Schafft ein Tausch da evtl. Abhilfe, hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hätte sowas im Blick:
https://www.amazon.de/Younik-Controller-Thumbstick-Kappen-Kreuzschlitz-Schraubendreher-Reparaturwerkzeug-BYS-084/dp/B07QNW75S8/ref=mp_s_a_1_4?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-4
oder
https://www.amazon.de/Version-Ersatz-Joystick-Nintendo-Controller/dp/B07WPC1KD5/ref=mp_s_a_1_3?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-3

Palpatin
2019-09-24, 12:01:54
Apropos Bildschirmhelligkeit: Die liegt im Maximum nur minimal über dem Display der Originalversion, also bei fast 400 cd/m2. Das reicht nicht, um bei direkter Sonneneinstrahlung mit dem stark spiegelndem Display zu spielen, ist aber für den Betrieb im Schatten oder im Zug mehr als angemessen. Zum Vergleich: Moderne Smartphones bieten häufig über 600 cd/m2 und können dann auch bei strahlendem Sonnenschein noch genutzt werden.

Quelle aus Drexels verlinkten Test. (heise.de)

Die Aussage bringt mir leider nicht viel. Die Helligkeit der Orginal reicht nicht für Spielen im Schatten auf dem Balkon/Terrase/Freibad. Wenn es jetzt nur minimal besser ist wird es auch anders als behauptet bei der Lite nicht reichen. Oder ist es nur auf dem Papier minimal besser und in der Praxis deutlich. Oft weichen die Angaben des Hersteller in der Praxis ab.

Edit:
Hab jetzt selbst was gefunden:
https://www.golem.de/news/nintendo-switch-lite-im-test-liebling-ich-habe-die-switch-geschrumpft-1909-144026-3.html
Laut dem Golem Test ist die Helligkeit in der Praxis sogar ganz minimal schlechter als beim Orginal, also leider hier kein Upgrade. :(

maximAL
2019-09-24, 12:07:56
An meinen ersten Joy-Cons die der Konsole beilagen gibt der linke Stick den Geist auf. Teilweise bewegt sich Link in Zelda sehr langsam oder auch gar nicht nach unten, obwohl ich den Stick voll ausgelenkt habe. Erst wenn ich fester drücke tut sich wieder was...
Schafft ein Tausch da evtl. Abhilfe, hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hätte sowas im Blick:
https://www.amazon.de/Younik-Controller-Thumbstick-Kappen-Kreuzschlitz-Schraubendreher-Reparaturwerkzeug-BYS-084/dp/B07QNW75S8/ref=mp_s_a_1_4?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-4
oder
https://www.amazon.de/Version-Ersatz-Joystick-Nintendo-Controller/dp/B07WPC1KD5/ref=mp_s_a_1_3?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-3
Ich hab auch schon einen Stick getauscht, ist kein großes Problem. Man braucht halt die passenden Schraubenzieher und eine Pinzette, also im Zweifelsfall ein komplettes Set kaufen.

robbitop
2019-09-24, 12:08:11
Also ich hab die originale und finde es reicht schon für Schatten. Gerade erst bei bestem Wetter im Central Park unterm Baum Super Mario Bros U gezockt :D. Direktes Sonnenlicht ist aber zu viel.

phoenix887
2019-09-24, 12:11:37
Also ich hab die originale und finde es reicht schon für Schatten. Gerade erst bei bestem Wetter im Central Park unterm Baum Super Mario Bros U gezockt :D. Direktes Sonnenlicht ist aber zu viel.

Sehe ich auch so. Schatten in Ordnung. Sonne zu wenig. In der Sonne ist aber selbst mein Mi9t nicht perfekt. Ist aber auch selten das ich elektronische Geräte direkt in der Sonne nutze

Sonyfreak
2019-09-24, 13:19:13
Meiner Meinung nach spiegelt das Display ziemlich stark, vermutlich aber nicht stärker als das der großen Variante. Ich würde damit allerdings nicht - wie im Trailer zu sehen - in der prallen Sonne im Park spielen wollen. Im Schatten sitzend, wenn möglich mit einer dunklen Fläche im Rücken, lässt sich am Bildschirm sicherlich etwas erkennen, ideale Bedingungen wirst du aber auch so nicht vorfinden. Wie robbitop schon geschrieben hat, spielt man meist ohnehin nicht im direkten Sonnenlicht. Eine meiner nächsten Anschaffungen für die Switch Lite wird trotzdem eine matte Folie sein.

mfg.

Sonyfreak

Palpatin
2019-09-24, 14:42:29
Also ich hab die originale und finde es reicht schon für Schatten. Gerade erst bei bestem Wetter im Central Park unterm Baum Super Mario Bros U gezockt :D. Direktes Sonnenlicht ist aber zu viel.
Ja das kunterbunte Mario geht vermutlich, Diablo 3 oder Darkest Dungeon bei mir zu Haus im Sommer im Schatten auf dem Balkon, keine Chance bei manueller max Helligkeit.

Drexel
2019-09-24, 14:46:22
Ich hab auch schon einen Stick getauscht, ist kein großes Problem. Man braucht halt die passenden Schraubenzieher und eine Pinzette, also im Zweifelsfall ein komplettes Set kaufen.

Meine Frage war eher: Kann ich davon ausgehen, dass die Mechanik/Elektronik die für so einen Defekt verantwortlich sein kann, bei so einem Sticktausch mitgewechselt wird?

maximAL
2019-09-24, 14:51:27
Meine Frage war eher: Kann ich davon ausgehen, dass die Mechanik/Elektronik die für so einen Defekt verantwortlich sein kann, bei so einem Sticktausch mitgewechselt wird?
Ja, schon. Schließlich ist das der komplette Stick. Nur sind die Dinger weitestgehend baugleich, da kannst du dich darauf einstellen, dass der früher oder später ebenso stirbt.

Wenn du ne Dose Druckluft da hast, kannst du allerdings erstmal versuchen rein zu pusten. Dein Fehlerbild ist jetzt nicht direkt das typische, vielleicht ist wirklich nur Schmutz drin.

Nintendo hat die Joy Cons bei einigen Leuten auch nach der Garantiezeit ausgetauscht, nachfragen kann man ja.

Ganon
2019-09-24, 16:42:41
Jedi Knight II ist draußen für 8,99€

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/STAR-WARS-Jedi-Knight-II-Jedi-Outcast--1633064.html

Argo Zero
2019-09-24, 17:06:21
Uh geil und der Preis ist auch fair. =)

Heimatsuchender
2019-09-24, 17:34:47
Jedi Knight II ist draußen für 8,99€

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/STAR-WARS-Jedi-Knight-II-Jedi-Outcast--1633064.html


Danke für die Info. Für den Preis habe ich jetzt mal blind gekauft.

phoenix887
2019-09-24, 18:17:26
Hab's auch gekauft:freak:

F5.Nuh
2019-09-24, 19:53:21
An meinen ersten Joy-Cons die der Konsole beilagen gibt der linke Stick den Geist auf. Teilweise bewegt sich Link in Zelda sehr langsam oder auch gar nicht nach unten, obwohl ich den Stick voll ausgelenkt habe. Erst wenn ich fester drücke tut sich wieder was...
Schafft ein Tausch da evtl. Abhilfe, hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hätte sowas im Blick:
https://www.amazon.de/Younik-Controller-Thumbstick-Kappen-Kreuzschlitz-Schraubendreher-Reparaturwerkzeug-BYS-084/dp/B07QNW75S8/ref=mp_s_a_1_4?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-4
oder
https://www.amazon.de/Version-Ersatz-Joystick-Nintendo-Controller/dp/B07WPC1KD5/ref=mp_s_a_1_3?keywords=joy-cons+stick&qid=1569317388&s=gateway&sr=8-3

Durch die bekannten Probleme an den Joy Cons tauscht glaube ich Nintendo diese nun auch nach der Garantie oder auch ohne Rechnung. Einfach mal Nintendo anschreiben.

Hatake
2019-09-24, 21:16:45
Jedi Knight II ist draußen für 8,99€

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/STAR-WARS-Jedi-Knight-II-Jedi-Outcast--1633064.html

Guter Preis . wird früher oder später mal geholt aber zur Zeit genug zum Spielen - besonders das DQ XIS kurz bevor steht.

phoenix887
2019-09-25, 01:28:58
Guter Preis . wird früher oder später mal geholt aber zur Zeit genug zum Spielen - besonders das DQ XIS kurz bevor steht.


Mammutspiel bzw. Contentmonster. Freue mich wie ein Schnitzel drauf, besonders mit den Neuerungen.

DeusExMachina
2019-09-25, 01:42:34
Jedi Knight II ist draußen für 8,99€

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/STAR-WARS-Jedi-Knight-II-Jedi-Outcast--1633064.html


Hat fürs Erste keine Möglichkeit die y-Achse zu invertieren, was ich heutzutage als absolutes No-Go empfinde. Aspyr hat jedoch via Twitter komuniziert, dass das nachgereicht wird; ich habe mich dennoch geärgert.

Sonyfreak
2019-09-25, 07:48:27
Hier noch eine kleine Demonstration zum Thema "Tauglichkeit im Freien":
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67838&stc=1&d=1569390379

Das Foto habe ich gestern am späten Nachmittag am überdachten Bahnsteig mit einer großen Reklametafel im Hintergrund gemacht. Wie man sieht, sieht man bis auf meine Rübe nicht viel. :freak:

mfg.

Sonyfreak

IC3M@N FX
2019-09-25, 07:49:04
Schade das Nintendo immer noch nicht ein neues Project Zero (Fatal Frame) rausbringt, gerade mit den Joy Con wäre es super zu spielen.

Drexel
2019-09-25, 08:02:24
Durch die bekannten Probleme an den Joy Cons tauscht glaube ich Nintendo diese nun auch nach der Garantie oder auch ohne Rechnung. Einfach mal Nintendo anschreiben.

Hab da schonmal nen Joy-Con eingeschickt wegen eines anderen Problems, 2 Mal ist er zurückgekommen und man hätte das Problem nicht nachvollziehen können. Da hab ich ehrlich gesagt wenig Bock drauf nochmal...

Argo Zero
2019-09-25, 08:07:15
Hier noch eine kleine Demonstration zum Thema "Tauglichkeit im Freien":
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67838&stc=1&d=1569390379

Das Foto habe ich gestern am späten Nachmittag am überdachten Bahnsteig mit einer großen Reklametafel im Hintergrund gemacht. Wie man sieht, sieht man bis auf meine Rübe nicht viel. :freak:

mfg.

Sonyfreak

Deswegen war die Switch als mobile Konsole im Freien bisher gänzlich untauglich für mich. Im Garten eine Runde zocken? Nope.
Befindet Lite hätte ich eigentlich ein helleres Display erwartet oder hattest du das Display auf Helligkeits-Stufe 1?

Sonyfreak
2019-09-25, 08:20:12
Deswegen war die Switch als mobile Konsole im Freien bisher gänzlich untauglich für mich. Im Garten eine Runde zocken? Nope. Befindet Lite hätte ich eigentlich ein helleres Display erwartet oder hattest du das Display auf Helligkeits-Stufe 1?Die Helligkeit war natürlich auf der höchsten Einstellung. Habe ich leider vergessen zu erwähnen.

mfg.

Sonyfreak

zucee
2019-09-25, 10:23:21
Ich habe meine gelbe Switch Lite seit Freitag und musste am WE feststellen, dass der linke Analog Stick sehr oft nicht auf Eingaben nach links reagiert. Zelda ließ sich trotzdem spielen, aber nervig war das schon. Bei Hollow Knight dann richtig nervig.

Gestern mit Nintendo telefoniert, sie bieten eine Reparatur an, aber es geht morgen in den Urlaub. Also erst danach. Rekalibratrion hat ein wenig geholfen, gerade auch vom Gyroskop, aber der Fehler taucht jetzt einfach weniger auf.

Schon nervig bei einem neuen Gerät.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, habe Mario Maker 2 neu angefangen und im Story Modus, 5. Level (wie Super Mario World), gibt es eine Passage wo man einen blauen POW Schalter drücken muss, um Böcke in Münzen zu verwandeln, damit man an eine 10er und eine 30er Münze kommt.

Wenn ich einen der zwei Schalter drücke, habe ich Bildartefakte, Slowdowns und Sound Stutter für kurze Zeit. Kann das jemand nachvollziehen? Habe noch nicht weiter gespielt, weil ich mich doch frage, ob die Konsole nicht richtig einen weg hat?

Ganon
2019-09-25, 10:40:11
Wenn ich einen der zwei Schalter drücke, habe ich Bildartefakte, Slowdowns und Sound Stutter für kurze Zeit.

Mario Maker hat auch diverse Effekte, einer davon ist u.a. so ein Bildartefakte-Effekt. Zu sehen auch hier: https://youtu.be/m0zRZBVK49s?t=1606

Das wäre normal. Alles was du hast, was du nicht im Video siehst, wäre nicht normal.

Sonyfreak
2019-09-25, 10:47:47
Ich habe meine gelbe Switch Lite seit Freitag und musste am WE feststellen, dass der linke Analog Stick sehr oft nicht auf Eingaben nach links reagiert. Zelda ließ sich trotzdem spielen, aber nervig war das schon. Bei Hollow Knight dann richtig nervig.

Gestern mit Nintendo telefoniert, sie bieten eine Reparatur an, aber es geht morgen in den Urlaub. Also erst danach. Rekalibratrion hat ein wenig geholfen, gerade auch vom Gyroskop, aber der Fehler taucht jetzt einfach weniger auf.Bei mir funktioniert der linke Analog Stick bisher problemlos. Mir wäre also nichts dergleichen aufgefallen.

mfg.

Sonyfreak

zucee
2019-09-25, 11:51:54
Danke, das erklärt die Artefakte. Hab den Patch neu geladen und jetzt habe ich beim zweiten POW drei Sekunden lag denselben Ton, aber der Rest ist besser geworden. Ich schaue mir das im Urlaub genauer an.

Edit: Ich bin da echt empfindlich. Aber bei Zelda fiel das wahnsinnig auf. Auch beim Kalibrieren. Nach links gegangen mit dem Analogstick, kurz reagiert, dann zurück auf Ausgang, obwohl ich auf Anschlag links gedrückt hatte. Nach Komplettreset und Neukalibrierung viel besser. Aber trotzdem hab ich jetzt ab und zu das Gefühl die Eingabe hat nicht geklappt. Verfolgt mich voll, aber werde das mit dem Steuerkreuz bei Hollow Kinght abgleichen.

Ansonsten wird die Switch echt ein Monster, hatte meine alte Anfang des Jahres abgegeben, weil kaum benutzt und jetzt habe ich seit dem WE schon 200 Euro in neue (und alte) Spiele versenkt. Durch die ganzen JRPGs ist da auch kein Ende in Sicht. Aber am meisten freue ich mich momentan auf Ori.

Argo Zero
2019-09-25, 12:17:56
Apropos RPG. Gibts eigentlich mittlerweile ein Spiel, das mit Soul Blazer oder Terranigma (jeweils SNES) vergleichbar ist? So etwas habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

maximAL
2019-09-25, 12:21:41
Apropos RPG. Gibts eigentlich mittlerweile ein Spiel, das mit Soul Blazer oder Terranigma (jeweils SNES) vergleichbar ist? So etwas habe ich schon länger nicht mehr gespielt.
Ein neues? Nein, darauf warte ich auch schon ewig.
Man kann sich natürlich die Collection of Mana holen, da ist Secret of Mana 2 drin, was es vorher offiziell nur in Japan gab.

Edit: Crosscode kommt dem vielleicht noch am nächsten, das soll irgendwann dieses Jahr noch für die Switch kommen.
Children of Morta sollte man auch im Auge behalten.

Ganon
2019-09-25, 12:30:01
Ich hab noch Anodyne (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Anodyne-1517974.html) bei mir auf der Liste. kA ob das in die Kategorie fällt. Ordnet sich selbst als "Zelda-Lite" ein. Das hatten wir damals auch hier im Thread.

Argo Zero
2019-09-25, 12:58:31
Secret of Mana ist geil aber irgendwann bist du nur noch im pausierten Menü unterwegs, weil die Gegner / Bosse nur noch mit Magie zu bezwingen sind :(
Ist bei Secret of Mana "2" auch nicht anders.
Die von euch genannten Spiele schaue ich mir mal an. Eine epische Story wie in Terranigma im "RPG-ish" Gewand war halt geil damals. Um ehrlich zu sein habe ich seither nie wieder so ein Spiel gespielt.

Ganon
2019-09-25, 13:32:30
Du suchst halt Action-RPGs. Mit denen gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr, da die den meisten Leuten zu simpel gestrickt sind. Als Beispiel mal Oninaki. Schau dich allgemein mal durch die RPG Liste durch.

Children of Morta ist mehr ein Diablo-Style Hack'n'Slay mit Rouge-Like Elementen. Hat zwar ne Story, aber "episch" ist halt auch was anderes.

Argo Zero
2019-09-25, 13:50:53
Yes, die suche ist. Ich verbringe lieber Zeit damit selbst zu steuern und zu kämpfen als im Menü a la Text Adventure ^^
Die Mischung gibt es irgendwie kaum noch. Entweder es ist gleich hack n slay oder Attacken übers Menü ;(

Reaping_Ant
2019-09-26, 03:10:09
Wie maximAL schon sagte, Crosscode (http://www.cross-code.com/en/home) koennte genau das sein, was Du suchst. Spielt sich wie eine Kombination aus klassischem Action-RPG im Stile von Terranigma (im Nahkampf) und Twin-Stick-Shooter (im Fernkampf). Die Story ist anfangs etwas befremdlich, aber sehr gut gemacht. Ausserdem gibt es sowohl weitlaeufige Oberwelt-Areale mit vielen versteckten Items, als auch Dungeons mit etwas knackigeren Kaempfen und Raetseln. Sollte auch ziemlich gut zur Switch passen. Auf der Homepage gibt es eine Demo, die man im Browser spielen kann; kannst ja mal reinschauen.

phoenix887
2019-09-26, 03:49:10
Wenn am PC, Crosscode ist auch im Gamepass. Ganz gut um sich das Spiel mal anzuschauen und dann für die Switch kaufen, wenn es auf der Switch umbedingt sien sollte.

Hatake
2019-09-26, 17:00:54
Dicker eShop Sale im Gange inklusive Dead Cell, Hollow Knight, Cuphead, Stardew Valley, FF Titel und und und (über 100 Titel)

https://twitter.com/nintendoeurope/status/1177206244261736449?s=21

PS. Transistor für etwas mehr als 3€ kann man gerne mal mitnehmen.

Hatake
2019-09-26, 18:10:59
Ring Fit Adventure - neuer Trailer + Previews

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=wvHELogbm2E

Previews

GameXplain
https://www.youtube.com/watch?v=HX5woRZX_oI

IGN
https://www.youtube.com/watch?v=XLCKt7c6B34

CNet
https://www.youtube.com/watch?v=u6v3UPXeFKQ

Sonyfreak
2019-09-27, 07:28:39
Dicker eShop Sale im Gange inklusive Dead Cell, Hollow Knight, Cuphead, Stardew Valley, FF Titel und und und (über 100 Titel)

https://twitter.com/nintendoeurope/status/1177206244261736449?s=21Und ich habe mir vorgestern Hollow Knight gekauft ... :uroll:

mfg.

Sonyfreak

Colin MacLaren
2019-09-27, 08:19:10
Ring Fit Adventure - neuer Trailer + Previews

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=wvHELogbm2E

Previews

GameXplain
https://www.youtube.com/watch?v=HX5woRZX_oI

IGN
https://www.youtube.com/watch?v=XLCKt7c6B34

CNet
https://www.youtube.com/watch?v=u6v3UPXeFKQ


Was ein sinnloser Müll. Was soll denn das bisschen Gehampel bringen?

https://www.decathlon.de/p/fitnessband-trainingsband-crosstraining-35-kg/_/R-p-187033?mc=8484821&c=ORANGE

Ganon
2019-09-27, 09:05:51
Was ein sinnloser Müll. Was soll denn das bisschen Gehampel bringen?

Wurde mir damals bei WiiFit auch ständig gesagt. Als ich dann ein halbes Jahr später mit 15kg weniger und ein Jahr später mit 30kg weniger aufkreuzte hat plötzlich niemand mehr was gesagt... seltsam, nech?

Reaping_Ant
2019-09-27, 10:08:54
Was ein sinnloser Müll. Was soll denn das bisschen Gehampel bringen?
Im Vergleich zu gar nicht bewegen? Viel. Es gibt auch Leute, die mit Sport als Selbstzweck nichts anfangen koennen. Und da ist sowas als Motivation doch nicht schlecht.

Hatake
2019-09-27, 14:37:03
Was ein sinnloser Müll. Was soll denn das bisschen Gehampel bringen?

https://www.decathlon.de/p/fitnessband-trainingsband-crosstraining-35-kg/_/R-p-187033?mc=8484821&c=ORANGE

Komischer Beitrag - ich halte dich einfach mal für schlau genug um selber darauf zu kommen warum und für wen so etwas hilfreich sein könnte.

F5.Nuh
2019-09-27, 19:16:47
Also durch einen kleinen Trick (nichts wildes) gibt es die neue Switch für 249€ :freak:

KLICK! (https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-neue-version-2019-in-rotblau-und-grau-fur-277-ebay-1440387?page=4#comment-23056783)

sulak
2019-09-27, 21:44:37
Dragon Quest 1, 2 und 3 sind heute ebenfalls erschienen.

Das 3er lege ich mir zu, nie gespielt, soll aber ähnlich FF4 das 1. richtig gute Spiel in der Serie sein (in Japan hat DQ3 einen höheren Stellenwert als im Westen, aber Geschmack ist ja relativ, Shining Force2 + Grandia1 ist bei mir ähnlich hoch angesiedelt).
25-30Stunden Spielzeit in 16Bit Grafik, DQ3 kam für das NES 1988 raus.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/DRAGON-QUEST-III-The-Seeds-of-Salvation-1646660.html#Galerie

phoenix887
2019-09-27, 23:57:08
Dragon Quest 1, 2 und 3 sind heute ebenfalls erschienen.

Das 3er lege ich mir zu, nie gespielt, soll aber ähnlich FF4 das 1. richtig gute Spiel in der Serie sein (in Japan hat DQ3 einen höheren Stellenwert als im Westen, aber Geschmack ist ja relativ, Shining Force2 + Grandia1 ist bei mir ähnlich hoch angesiedelt).
25-30Stunden Spielzeit in 16Bit Grafik, DQ3 kam für das NES 1988 raus.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/DRAGON-QUEST-III-The-Seeds-of-Salvation-1646660.html#Galerie

Ich Freak habe mir alle 3 Teile noch geholt:D

Drexel
2019-09-28, 10:52:18
Kürzlich hatte hier doch jemand empfehlenswerte Switch Grips gepostet oder? Find das gerade nicht mehr, weiß noch jemand welche das waren?

Ganon
2019-09-28, 11:22:14
Das hier soll ganz gut sein: https://www.amazon.de/Skull-Co-GripCase-Schutzh%C3%BClle-austauschbaren/dp/B079NZDKL9?th=1

Drexel
2019-09-28, 14:50:26
Ahjo der war's. Leider nur als US Import aber gut ich bestell den mal.

Drexel
2019-09-30, 10:42:01
Btw wenn man die direkt bei Skull & Co bestellt ist es günstiger, die haben internationalen kostenlosen Versand. Für mich leider zu spät...

Ganon
2019-09-30, 13:59:31
Zumindest bisher in Japan: ein neues Dr. Kawashima für die Switch:

https://youtu.be/6_jnLSUquR8
https://www.youtube.com/watch?v=Tjtvl2-cpb8

Kommt wohl anscheinend sowohl digital als auch physisch inkl. Stylus. Die neue, bisher ungenutzte, Alarm-Funktion der Switch wird wohl auch unterstützt.

Hatake
2019-09-30, 14:24:04
Zumindest bisher in Japan: ein neues Dr. Kawashima für die Switch:

https://youtu.be/6_jnLSUquR8
https://www.youtube.com/watch?v=Tjtvl2-cpb8

Kommt wohl anscheinend sowohl digital als auch physisch inkl. Stylus. Die neue, bisher ungenutzte, Alarm-Funktion der Switch wird wohl auch unterstützt.

Sehr gut - hoffe das weitere populäre Touch Generation Titel der DS Ära über kurz oder lang den Weg auf die Switch finden.

Das Nintendo jetzt auch offiziell den Stylus anbietet könnte darauf hindeuten - mal sehen was da noch kommt.

Hatake
2019-09-30, 21:02:03
https://www.youtube.com/watch?v=ZdSPsPSfihs

Schon einiges diesen Monat erschienen - freut mich zu sehen wie kontinuierlich Lücken im Switch Portfolio gestopft werden. Soviele Titel die man früher nicht auf Nintendo Plattformen gesehen hätte.

phoenix887
2019-09-30, 21:26:22
https://www.youtube.com/watch?v=ZdSPsPSfihs

Schon einiges diesen Monat erschienen - freut mich zu sehen wie kontinuierlich Lücken im Switch Portfolio gestopft werden. Soviele Titel die man früher nicht auf Nintendo Plattformen gesehen hätte.


Psst gleich kommt wieder der Fanboy Alarm;D

Heimatsuchender
2019-09-30, 22:40:19
https://www.youtube.com/watch?v=ZdSPsPSfihs

Schon einiges diesen Monat erschienen - freut mich zu sehen wie kontinuierlich Lücken im Switch Portfolio gestopft werden. Soviele Titel die man früher nicht auf Nintendo Plattformen gesehen hätte.


Hört sich doof an, aber im Augenblick empfinde ich es sogar als zuviel. Meine PS4 Pro habe ich schon ewig nicht mehr genutzt, und auch bei der Switch komme ich nicht hinterher.

Wenn was erscheint, was mich interessiert, bin ich geneigt, zu kaufen. Dann schaue ich, was noch ungespielt ist und lasse den Kauf sein. Ich schreibe zwar die Titel, die ich noch kaufen will auf, aber die Liste wird länger und länger.

phoenix887
2019-09-30, 23:00:00
Hört sich doof an, aber im Augenblick empfinde ich es sogar als zuviel. Meine PS4 Pro habe ich schon ewig nicht mehr genutzt, und auch bei der Switch komme ich nicht hinterher.

Wenn was erscheint, was mich interessiert, bin ich geneigt, zu kaufen. Dann schaue ich, was noch ungespielt ist und lasse den Kauf sein. Ich schreibe zwar die Titel, die ich noch kaufen will auf, aber die Liste wird länger und länger.


Ich mach's so, ich setzte die Spiele auf meine Wunschliste und bilde mir dann ein ich hätte sie gekauft. Autosuggestion und so:D

Drexel
2019-10-01, 07:50:46
Hatte die Tage auch das Thema nem Kollegen, das liegt aber auch daran, dass man heute einfach viel mehr Spiele zur Auswahl hat und auch Service Games dabei sind, mit denen man sich viel länger beschäftigt. Und auch das Budget da ist mehr zu kaufen. Wenn ich an das SNES denke hatte ich am Ende vielleicht 10 Spiele, wenn ich mir dagegen die Switch Bibliothek anschaue, da ist jetzt schon mindestens das doppelte dein. Plus PS4.... Aber ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht, ehrlich gesagt, muss man sich halt nur auf die sehr guten Titel statt die sehr guten und die guten fokussieren...

Mal anderes Thema @phoenix887: Hab gestern meinen 8Bitdo SN30 pro+ bekommen und bin nicht soo 100% zufrieden. Das D-Pad ist sehr ungleichmäßig, oben hat es einen sehr stark akzentuierten Druckpunkt unten eher nicht. Und wenn ich rechts unten drücken, macht es auch ein Geräusch und Gefühl als wenn Plastik auf Plastik kratzt. Ich denke ich werde mir heute bei Amazon mal eine Ersatzlieferung bestellen, ich hoffe ich hab nur ein Montagsgerät erwischt, weil mir der Controller insgesamt von der Haptik sehr gut gefällt... Kannst Du das bei Dir mal checken und drauf achten?

Ganon
2019-10-01, 09:19:32
Es wird auch wieder eine Flaute kommen. Im Grunde kommt jetzt dieses Jahr auch "nur noch" Luigis Mansion 3 und Pokemon Schwert/Schild für die Switch als große Titel und dann war's das auch im Großen und Ganzen bis März 2020. Kommen natürlich auch noch andere Titel, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Prima Zeit um sich dem Backlog zu widmen.

cR@b
2019-10-01, 11:18:54
Wenn ich an das SNES denke hatte ich am Ende vielleicht 10 Spiele, wenn ich mir dagegen die Switch Bibliothek anschaue, da ist jetzt schon mindestens das doppelte dein.

Ist bei mir genau anders rum ;) Fürs NES hatte ich sogar am meisten Games, knapp 60 :eek: Dieses Jahr für die Switch Yoshi und Links Awakening. Naja gut, dass der PC den Rest der Switch Lücke gut füllt!

Hab letztens noch die Dungeon Quest Demo gespielt. Sieht toll aus aber der Japano Stil ist mir to much. Astral Chain kein local MP fiel auch aus der engeren Auswahl raus :( Evtl. hol ichs mir mal fürn 20er auf Ebay.

Hatake
2019-10-01, 11:56:55
Es wird auch wieder eine Flaute kommen. Im Grunde kommt jetzt dieses Jahr auch "nur noch" Luigis Mansion 3 und Pokemon Schwert/Schild für die Switch als große Titel und dann war's das auch im Großen und Ganzen bis März 2020. Kommen natürlich auch noch andere Titel, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Prima Zeit um sich dem Backlog zu widmen.
Es gibt inzwischen einfach soviel mehr Content als nur die "großen" Spiele - die sind bei mir weniger das Probleme also ganzen Titel die man im eShop via Sale bekommen kann.

Diesen Monat erscheinen z.B

Overwatch
Ring Fit Adventure
Little Town Hero von GameFreak
The Witcher 3
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Vampyr
Killer Queen Black
Trine 4
Children of Morta (sieht klasse aus und wird auf jedenfall gekauft)

etc.

sind jetzt nur einige Titel, klar wenn man sich wie in der Vergangenheit darauf beschränkt nur 60€ Nintendo First Party Titel zu zählen, sieht es weniger vollgepackt aus...auf der Switch erscheint aber soviel mehr und oft ohne großartige Vorlaufzeit.

Zum Glück spiele ich keine/kaum Titel wie Fortnite und co. - dann würde ich ja zu nichts mehr kommen. Freue mich gerade XI S genießen zu können - Luigis Mansion dann Ende des Monats, Pokemon im November - Dezember vll. etwas Ruhe um einiges von meinem Backlog zu ende zu spielen und im Januar hole ich #FE TMS.

Colin MacLaren
2019-10-01, 12:37:24
Ich bin am Überlegen mir Overwatch zu holen. Ich frage mich aber, wie dort das Publikum aussehn wird. Hardcore-Gamepad-Zocker mit Jahren Splatoon-/CoD-/Halo-Erfahrung oder eher die Kids, die mit de rSwitch ihren ersten Shooter spielen?

Ganon
2019-10-01, 12:53:59
sind jetzt nur einige Titel, klar wenn man sich wie in der Vergangenheit darauf beschränkt nur 60€ Nintendo First Party Titel zu zählen, sieht es weniger vollgepackt aus...auf der Switch erscheint aber soviel mehr und oft ohne großartige Vorlaufzeit.

OK, du verstehst nicht was ich meine :D Gerade Spiele wie Ring Fit Adventure, Overwatch, Killer Queen Black oder Children of Morta sind jetzt keine Spiele wo du alles stehen und liegen lässt, bzw. dich genötigt fühlst das zu tun. Oder gar Spiele die du bei vorhandener Zeit den ganzen Tag spielen wollen würdest. Witcher 3 ist für die Switch für unterwegs sicher ganz nett, aber ich glaube kaum, dass es wesentlich viele Newcomer hier gibt, die das Spiel nicht schon irgendwo anders haben.

Klar gibt es auch Tonnen von Indie-Spielen. Es gibt aktuell ca. 1800 Spiele für die Switch. Nur weil so viele existieren sagst du dir ja auch nicht "Muss ich alle haben". Du wägst ab was du haben willst und wo du auch einfach verzichten kannst. Und ob man nun den x-ten Dungeon Crawler braucht, das y-ste Rogue-Li(t)/(k)e, das z-ste Shmup...

Gilt halt nicht für alle gleich und ich vermute auch bei dir hat ein Spiel wie Ring Fit Adventure einen ganz anderen Stellenwert als z.B. Breath of the Wild (2). Mal rein angenommen: Du würdest sicherlich anders reagieren wenn Nintendo sagen würde "Ah sorry, Ring Fit Adventure kommt doch nicht mehr", als wenn sie sagen "Ah sorry, Breath of the Wild 2 kommt doch nicht".

Und so ist's bei mir z.B. mit Children of Morta. Der Artstyle ist ganz nett, die Story sicherlich interessant, aber beim Gameplay ist's halt mehr oder weniger ein schlechtes Diablo. Weder sind die Dungeons sonderlich spannend generiert, noch gibt's außer im Kreis ballern wenig Abwechslung. Und das trifft halt auf viele andere Spiele auch zu. Gut, aber nicht zu gut.

Argo Zero
2019-10-01, 23:56:35
Ich bin am Überlegen mir Overwatch zu holen. Ich frage mich aber, wie dort das Publikum aussehn wird. Hardcore-Gamepad-Zocker mit Jahren Splatoon-/CoD-/Halo-Erfahrung oder eher die Kids, die mit de rSwitch ihren ersten Shooter spielen?

Auf den Konsolen ist OW schon ein anderes Niveau. Auf der Switch wird das bestimmt nochmal ne Ecke weniger anspruchsvoll sein.
Was du aber wahrscheinlich auf der Switch nicht haben wirst sind Spieler, die mit Maus und Tastatur spielen, weil Es afaik keinen „Converter“ gibt.

phoenix887
2019-10-02, 02:19:12
Hatte die Tage auch das Thema nem Kollegen, das liegt aber auch daran, dass man heute einfach viel mehr Spiele zur Auswahl hat und auch Service Games dabei sind, mit denen man sich viel länger beschäftigt. Und auch das Budget da ist mehr zu kaufen. Wenn ich an das SNES denke hatte ich am Ende vielleicht 10 Spiele, wenn ich mir dagegen die Switch Bibliothek anschaue, da ist jetzt schon mindestens das doppelte dein. Plus PS4.... Aber ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht, ehrlich gesagt, muss man sich halt nur auf die sehr guten Titel statt die sehr guten und die guten fokussieren...

Mal anderes Thema @phoenix887: Hab gestern meinen 8Bitdo SN30 pro+ bekommen und bin nicht soo 100% zufrieden. Das D-Pad ist sehr ungleichmäßig, oben hat es einen sehr stark akzentuierten Druckpunkt unten eher nicht. Und wenn ich rechts unten drücken, macht es auch ein Geräusch und Gefühl als wenn Plastik auf Plastik kratzt. Ich denke ich werde mir heute bei Amazon mal eine Ersatzlieferung bestellen, ich hoffe ich hab nur ein Montagsgerät erwischt, weil mir der Controller insgesamt von der Haptik sehr gut gefällt... Kannst Du das bei Dir mal checken und drauf achten?

Hi sorry, habs eben erst gelesen, von meinem Handy aus habe ich keinen Zugriff mehr aufs 3Dcenter, keine Ahnung warum...

Also habe mir eben sämtliche Reviews angeschaut auf YT, keiner beschreibt dein Problem. Habe auch eben ne halbe Stunde mit meinem Controller das Steuerkreuz bearbeitet....

Wenn ich es normal bediene höre ich keine Geräusche, egal weche Richtung. Fühlt sich auch nicht schwammig an. Lege ich meinen Finger in die Mitte des Steuerkreuzes, ohne zu drücken, und bewege ich das Steuerkreuz hin und her und habe ein Geräusch, als würde was an einander reiben. Aber so spielt man ja nicht. Normale Bedienung gar kein Geräusch, ist mir bis dahin wohl nicht aufgefallen.

Wenn du das meinst. Ich behalte ihn aufjedenfall.

Kannst ja ein Video irgendwo hoch laden, bis 12 Uhr morgen bin ich Zuhause. Dann kann ich dir sagen, ob wir von der selbe Sache reden.

Ganon
2019-10-02, 07:27:12
Auf den Konsolen ist OW schon ein anderes Niveau. Auf der Switch wird das bestimmt nochmal ne Ecke weniger anspruchsvoll sein.
Was du aber wahrscheinlich auf der Switch nicht haben wirst sind Spieler, die mit Maus und Tastatur spielen, weil Es afaik keinen „Converter“ gibt.

https://www.vooks.net/talking-overwatch-on-nintendo-switch-with-producer-wes-yanagi/

Controls for the Nintendo Switch version of Overwatch is basically the same as the other consoles. However, one big addition is gyro-aim support. With gyro-aiming, you can tilt the Switch or Pro Controller to give a little nudge to your aim and help line-up shots. Or, you can detach the Joy-Cons and point it at the screen like a laser pointer. One of our designers plays this way and dominates.

Wie im Text steht... Ich würde das nicht so simpel wegwischen. Joy-Con Nutzer dürften einen klaren Vorteil haben.

Drexel
2019-10-02, 07:51:02
Hi sorry, habs eben erst gelesen, von meinem Handy aus habe ich keinen Zugriff mehr aufs 3Dcenter, keine Ahnung warum...

Also habe mir eben sämtliche Reviews angeschaut auf YT, keiner beschreibt dein Problem. Habe auch eben ne halbe Stunde mit meinem Controller das Steuerkreuz bearbeitet....

Wenn ich es normal bediene höre ich keine Geräusche, egal weche Richtung. Fühlt sich auch nicht schwammig an. Lege ich meinen Finger in die Mitte des Steuerkreuzes, ohne zu drücken, und bewege ich das Steuerkreuz hin und her und habe ein Geräusch, als würde was an einander reiben. Aber so spielt man ja nicht. Normale Bedienung gar kein Geräusch, ist mir bis dahin wohl nicht aufgefallen.

Wenn du das meinst. Ich behalte ihn aufjedenfall.

Kannst ja ein Video irgendwo hoch laden, bis 12 Uhr morgen bin ich Zuhause. Dann kann ich dir sagen, ob wir von der selbe Sache reden.

Danke schonmal für's Feedback, heute kommt erstmal die Ersatzlieferung an, dann vergleiche ich erstmal, evtl war's ja wirklich nur ein Montagsgerät...
Ich denke das würde Dir auch auffallen, es ist schon deutlich....

Colin MacLaren
2019-10-02, 08:08:12
https://www.vooks.net/talking-overwatch-on-nintendo-switch-with-producer-wes-yanagi/

Wie im Text steht... Ich würde das nicht so simpel wegwischen. Joy-Con Nutzer dürften einen klaren Vorteil haben.

Das wäre spannend, wie gut das funktioniert und in der Tat ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Switch-Version.

Ich hatte halt früher mal Cod MW2 sowohl auf PC als auch XBxox 360 gespielt und dabei eben nicht das Gefühl, dass die Konsolers jetzt weniger tryhard waren.

Ich halte Overwatch zwar für einen der genialsten Shooter aller Zeiten, aber mit dem aktuellen 2-2-2 Lock acht es keinen Spaß mehr. Tanks und Heiler habe ich keinen richtigen Bock, weil ich eben einen Shooter und kein Action Adventure spielen und mein im verbessern will, für DPS wartet man 10 Minuten+. Mit Controller wäre Tanks oder Heiler hingegen kein Ding für mich.

Ganon
2019-10-02, 09:02:32
Das wäre spannend, wie gut das funktioniert und in der Tat ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Switch-Version.

Ich hab damit selbst keine Erfahrung bei der Switch (nur von der Wii damals noch bei Motion+ Spielen wie Skyward Sword), aber zumindest bei DOOM sieht es ganz gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=qMPwN-2FPVI

Man muss halt ab und zu (hier über den linken Analog-Stick Knopf) die Sicht zentrieren, da so ein Gyro nicht so hochpräzise ist, aber das ist in der Regel nicht so das Problem. Fragt sich wie die Umsetzung in Overwatch so wird.

Hatake
2019-10-02, 10:44:27
Ich bin am Überlegen mir Overwatch zu holen. Ich frage mich aber, wie dort das Publikum aussehn wird. Hardcore-Gamepad-Zocker mit Jahren Splatoon-/CoD-/Halo-Erfahrung oder eher die Kids, die mit de rSwitch ihren ersten Shooter spielen?

Erste Eindrücke zu Overwatch Switch

https://www.youtube.com/watch?v=v4LOHMf2v-I

https://www.youtube.com/watch?v=OgXwThKY8JA

https://www.youtube.com/watch?v=F4a5-DN-7P4

Sieht doch recht ordentlich aus. Ich denke die Playerbase wird aus einer Mischung von beiden Gruppen die du genannt hast bestehen - wobei Hardcore Overwatch Player wohl kaum von PC/PS4/Xbox auf die Switch Variante wechseln werden.

OK, du verstehst nicht was ich meine :D Gerade Spiele wie Ring Fit Adventure, Overwatch, Killer Queen Black oder Children of Morta sind jetzt keine Spiele wo du alles stehen und liegen lässt, bzw. dich genötigt fühlst das zu tun. Oder gar Spiele die du bei vorhandener Zeit den ganzen Tag spielen wollen würdest. Witcher 3 ist für die Switch für unterwegs sicher ganz nett, aber ich glaube kaum, dass es wesentlich viele Newcomer hier gibt, die das Spiel nicht schon irgendwo anders haben.

Klar gibt es auch Tonnen von Indie-Spielen. Es gibt aktuell ca. 1800 Spiele für die Switch. Nur weil so viele existieren sagst du dir ja auch nicht "Muss ich alle haben". Du wägst ab was du haben willst und wo du auch einfach verzichten kannst. Und ob man nun den x-ten Dungeon Crawler braucht, das y-ste Rogue-Li(t)/(k)e, das z-ste Shmup...

Gilt halt nicht für alle gleich und ich vermute auch bei dir hat ein Spiel wie Ring Fit Adventure einen ganz anderen Stellenwert als z.B. Breath of the Wild (2). Mal rein angenommen: Du würdest sicherlich anders reagieren wenn Nintendo sagen würde "Ah sorry, Ring Fit Adventure kommt doch nicht mehr", als wenn sie sagen "Ah sorry, Breath of the Wild 2 kommt doch nicht".

Und so ist's bei mir z.B. mit Children of Morta. Der Artstyle ist ganz nett, die Story sicherlich interessant, aber beim Gameplay ist's halt mehr oder weniger ein schlechtes Diablo. Weder sind die Dungeons sonderlich spannend generiert, noch gibt's außer im Kreis ballern wenig Abwechslung. Und das trifft halt auf viele andere Spiele auch zu. Gut, aber nicht zu gut.

Ich verstehe dich schon, teile nur nicht deine Anschicht :-)
Die Zeiten in denen ich mich nur nach "großen Spiele" richte sind schon lange vorbei - ein Slay the Spire ist mir z.B um einiges mehr Wert als die Hälfte von Nintendos First Party Titeln, ähnliches gilt für neue interessante Indie Projekte ala Children of Morta oder The Touryst.

Sowie du gerade Morta klein geredet hast könnte ich es auch für Luigis Mansion oder Pokemon machen - liegt halt alles im Auge des Betrachters :D

Egal genug davon, für mich erscheint jedenfalls sehr viel interessantes und selbst wenn ich mich auf die - für mich - wirklich interessanten Titel beschränke komme ich kaum nach.

Heimatsuchender
2019-10-02, 17:26:42
Kauft ihr die Games online direkt bei Nintendo oder kauft ihr Keys über Reseller? Und welche Reseller wären ggf. empfehlenswert?

Drexel
2019-10-02, 17:43:45
Ich glaube Keys gibt es nicht, Du kaufst Accounts wo das Spiel drauf ist. Von daher kaufe ich lieber direkt im ehsop. Bin aber generell nicht der Key Käufer, das ist mir alles zu dubios.

Heimatsuchender
2019-10-02, 18:04:08
Ich glaube Keys gibt es nicht, Du kaufst Accounts wo das Spiel drauf ist. Von daher kaufe ich lieber direkt im ehsop. Bin aber generell nicht der Key Käufer, das ist mir alles zu dubios.


War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich meine die Downloadcodes für den EShop. Super Mario Maker 2 kostet bei Nintendo als Digitalversion 60 Euro. Die Retail kriegt man teilweise für 40 Euro. Jetzt hatte Medion letztes Wochenende eine Aktion. EShop Downloadcode für Super Mario Maker 2 = 40 Euro. Ich hatte gekauft. Wie viele andere auch. Geliefert wurde nichts und die erstatten den Kaufpreis. Und: Sorry. Bitte neu bestellen. Der Witz: Jetzt für fast 60 Euro bekommen die Leute den Code sofort. Nur: Es widerstrebt mir immer etwas, für eine digitale Version wesentlich mehr zu bezahlen, als für die Retail, die ich bei nichtgefallen ggf. weiterverkaufen kann. Zumal ich der Meinung bin, dass bei Super Mario Maker 2 die digitale Version mehr Sinn macht. Ab und zu ein paar Level, ohne jedesmal den Datenträger zu wechseln.

maximAL
2019-10-03, 00:06:25
Ich habe gerade What Remains of Edith Finch durchgespielt und bin total geflasht. So unglaublich toll!
Jetzt hab ich nachgeschaut was es in der Richtung sonst noch gibt und auf meiner Wunschliste haben sich Gone Home, Firewatch, The Vanishing of Ethan Carter und Night in the Woods materialisiert. Zusätzlich zum Rest natürlich. Arrgh!!!

phoenix887
2019-10-03, 03:33:49
Kauft ihr die Games online direkt bei Nintendo oder kauft ihr Keys über Reseller? Und welche Reseller wären ggf. empfehlenswert?

https://www.instant-gaming.com/de/spiele/nintendo/

Wenn man so wie ich nur Digitla kauft, sind das gute Preise, aber habe auch schon 2 mal die Coupon Aktion direkt bei Nintendo genutzt.

cR@b
2019-10-03, 09:10:13
https://www.instant-gaming.com/de/spiele/nintendo/

Wenn man so wie ich nur Digitla kauft, sind das gute Preise, aber habe auch schon 2 mal die Coupon Aktion direkt bei Nintendo genutzt.

Ist der seriös? Bekommt man direkt die Keys zum Eingeben oder?

Ganon
2019-10-03, 09:31:17
Ist der seriös? Bekommt man direkt die Keys zum Eingeben oder?

Weiterhin ein China-Anbieter. Da man dort nur recht wenige Keys bekommt und diese auch nicht dermaßen viel billiger sind, nehme ich schlicht an, dass das irgendwo günstig eingekaufte eShop Codes sind, die man auch bei Amazon bekommt.

Ob die funktionieren ist dann natürlich die andere Frage.

Heimatsuchender
2019-10-03, 12:28:17
https://www.instant-gaming.com/de/spiele/nintendo/

Wenn man so wie ich nur Digitla kauft, sind das gute Preise, aber habe auch schon 2 mal die Coupon Aktion direkt bei Nintendo genutzt.


Es ist etwas günstiger. Aber nicht viel.

Aber kann mir jemand erklären, warum die digitalen Versionen so viel teurer als die Retails sind?

phoenix887
2019-10-03, 12:36:17
Ist der seriös? Bekommt man direkt die Keys zum Eingeben oder?

Ja funktioniert. Habe mir so Dragon Quest Bilder 2 geholt, da meine Bedarf an Coupon Spiele gedeckt war.

Ja im Vergleich zum PC ja, nun ja es steht Nintendo drauf. Weiss nicht wie es aktuell ist, aber zu NES und SNES Zeiten hat Nintendo immer eine ordentliche Gebühr verlangt vom Entwickler, da sie das Recht erwerben die Software für ein Nintendo System zu veröffentlich

Ging halt damals weil Nintendo der Marktführer war. Wies heute ist, weiss ich nicht genau, wird aber nicht unähnlich sein

Heimatsuchender
2019-10-03, 12:44:14
Ja funktioniert. Habe mir so Dragon Quest Bilder 2 geholt, da meine Bedarf an Coupon Spiele gedeckt war.

Ja im Vergleich zum PC ja, nun ja es steht Nintendo drauf. Weiss nicht wie es aktuell ist, aber zu NES und SNES Zeiten hat Nintendo immer eine ordentliche Gebühr verlangt vom Entwickler, da sie das Recht erwerben die Software für ein Nintendo System zu veröffentlich

Ging halt damals weil Nintendo der Marktführer war. Wies heute ist, weiss ich nicht genau, wird aber nicht unähnlich sein


Ich rede von Nintendo Games. Nehmen wir Super Mario Maker 2. Die Retail gibt es für 50 Euro. Digital bei Amazon und Co. 60 Euro. Das neue Zelda. Retail 50 Euro, digital 60 Euro.

phoenix887
2019-10-03, 17:57:12
Ich rede von Nintendo Games. Nehmen wir Super Mario Maker 2. Die Retail gibt es für 50 Euro. Digital bei Amazon und Co. 60 Euro. Das neue Zelda. Retail 50 Euro, digital 60 Euro.


Angebot und Nachfrage...

Heimatsuchender
2019-10-03, 17:57:20
Könnt ihr eine Speicherkarte mit 400 GB bis 500 GB empfehlen? Ich habe die Lite hier, das Zubehör (Tasche usw.), habe aber nicht an eine Speicherkarte gedacht. Eigentlich wollte ich die Lite heute einrichten, aber da die Speicherkarte fehlt....

deepmac
2019-10-03, 22:31:23
Hat die lite keinen internen speicher?🙁

Heimatsuchender
2019-10-03, 22:45:51
Hat die lite keinen internen speicher?🙁


Doch. 32 GB.

maximAL
2019-10-03, 22:55:43
Ich hab noch Anodyne (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Anodyne-1517974.html) bei mir auf der Liste. kA ob das in die Kategorie fällt. Ordnet sich selbst als "Zelda-Lite" ein. Das hatten wir damals auch hier im Thread.
Wird im Moment für einen Euro verschleudert. Eigentlich sollte ich zugreifen, aber am Ende schäme ich mich noch wie bei Hollow Knight dafür zu wenig gezahlt zu haben :freak:

Btw., Hyper Light Drifter scheint auch sehr in die A-RPG Kerbe zu schlagen und wird mitunter als Zelda -oder Terranigma-like bezeichnet. Der grafische Stil ist allerdings etwas anders:

uYZ8mrnb_wg

Drexel
2019-10-04, 08:24:40
Könnt ihr eine Speicherkarte mit 400 GB bis 500 GB empfehlen? Ich habe die Lite hier, das Zubehör (Tasche usw.), habe aber nicht an eine Speicherkarte gedacht. Eigentlich wollte ich die Lite heute einrichten, aber da die Speicherkarte fehlt....

Ich hab ne 200GB Sandisk Karte, die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073S99KPQ/ref=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o0_img?ie=UTF8&psc=1

Ich denke davon gibt es auch ne 400GB Variante. Mit Sandisk macht man nicht viel verkehrt. Generell muss es Class 10 sein meine ich.

Argo Zero
2019-10-04, 08:37:43
Ich rede von Nintendo Games. Nehmen wir Super Mario Maker 2. Die Retail gibt es für 50 Euro. Digital bei Amazon und Co. 60 Euro. Das neue Zelda. Retail 50 Euro, digital 60 Euro.

Ist schon irgendwie witzig ^^
Aber Nintendo hat auch keine große Wettbewerbssituation auf der eigenen Konsole. Die 1st party Titel sind recht alternativlos.

Ganon
2019-10-04, 08:57:18
Mit Sandisk macht man nicht viel verkehrt. Generell muss es Class 10 sein meine ich.

Ist gar nicht so relevant, wenn auch ein möglicher Indikator. Class 10 sagt an sich nur aus "Minimale Schreibgeschwindigkeit 10MB/s". Das ist bei der Switch maximal beim Runterladen der Spiele relevant. A1 und A2 sagen übrigens auch nur minimal 10MB/s beim Schreiben. Hier unterscheiden sich im Grunde nur die IOPS beim Lesen und Schreiben. Es wurde ja aber schon festgestellt, dass das bei der Switch nicht so dramatisch relevant ist.

Ich glaube fast alle billigen SD Karten sind heute A1.

Hatake
2019-10-04, 09:19:41
JP Homepage zu Luigis Mansion 3 ist online - inklusive neuem Gameplay Video

https://www.youtube.com/watch?v=cvlkCu64ur4

phoenix887
2019-10-04, 10:56:42
Ich hab ne 200GB Sandisk Karte, die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073S99KPQ/ref=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o0_img?ie=UTF8&psc=1

Ich denke davon gibt es auch ne 400GB Variante. Mit Sandisk macht man nicht viel verkehrt. Generell muss es Class 10 sein meine ich.

Ja habe die 400GB Version drin. Keine Probleme, alles besten.

Drexel
2019-10-04, 11:50:55
Hi sorry, habs eben erst gelesen, von meinem Handy aus habe ich keinen Zugriff mehr aufs 3Dcenter, keine Ahnung warum...

Also habe mir eben sämtliche Reviews angeschaut auf YT, keiner beschreibt dein Problem. Habe auch eben ne halbe Stunde mit meinem Controller das Steuerkreuz bearbeitet....

Wenn ich es normal bediene höre ich keine Geräusche, egal weche Richtung. Fühlt sich auch nicht schwammig an. Lege ich meinen Finger in die Mitte des Steuerkreuzes, ohne zu drücken, und bewege ich das Steuerkreuz hin und her und habe ein Geräusch, als würde was an einander reiben. Aber so spielt man ja nicht. Normale Bedienung gar kein Geräusch, ist mir bis dahin wohl nicht aufgefallen.

Wenn du das meinst. Ich behalte ihn aufjedenfall.

Kannst ja ein Video irgendwo hoch laden, bis 12 Uhr morgen bin ich Zuhause. Dann kann ich dir sagen, ob wir von der selbe Sache reden.

Mir ist mittlerweile auch dank Deines Texts aufgefallen, dass es daran lag, dass das D-Pad ein gewisses Spiel hat und wenn man es in eine Ecke drückt dann tritt das Problem auf. Das kann man natürlich nachjustieren, aber es passiert dann halt auch schonmal bei der normalen Benutzung. Alles in allem ein guter Controller, aber das gibt ihm doch einen kleinen Dämpfer, das perfekte D-Pad gibt es wohl einfach nicht... :)
So einen der beiden Controller muss ich jetzt noch zurückschicken...

zucee
2019-10-04, 11:57:57
Cuphead, Dead Cells oder Celeste?

Hab gerade Ori durch, Hollow Knight zocke ich nebenbei nochmal, aber den Sale kann man ja evtl. noch mitnehmen.

Hatake
2019-10-04, 12:12:33
Cuphead, Dead Cells oder Celeste?

Hab gerade Ori durch, Hollow Knight zocke ich nebenbei nochmal, aber den Sale kann man ja evtl. noch mitnehmen.


Ich persönlich würde zu Dead Cell greifen - hängt aber davon ab ob dir das generelle Spielprinzip zusagt. Im Prinzip kannst du aber mit keinem der Titel etwas falsch machen, wenn du auf pure Plattformer stehst wirst du mit Celeste auch auf deine Kosten kommen.

Cuphead würde bei mir erst nach den beiden Titel kommen, auch wenn es optisch natürlich der Hammer ist.

Ganon
2019-10-04, 12:13:09
Dead Cells haben sie imo ein bisschen kaputtgepatched. Damals war der erste Run ziemlich schwierig, sodass viele ihn nicht geschafft haben. Mit einem Patch wurde der Schwierigkeitsgrad für den normalen Run dann deutlich gesenkt, aber der Schwierigkeitsgrad für die nächst höheren Stufen wurde (ggf. unfreiwillig) stark angehoben. Der Abstand ist einfach zu krass.
Wenn man auch noch nicht alle dauerhaften Items hat, um in der Welt voran zu kommen, ist es zumindest uns ca. 3 mal passiert, dass wir in einem Dead End waren.

Ich persönlich finde das Spiel einfach nicht interessant genug, um sich da so dermaßen reinzuknien, bis man alle alle eigenen Fähigkeiten und Gegnerverhalten intus hat, sodass man einen Run schaffen kann.

Wenn man Fan dieser "scheiß auf balancing, git gud"-Spielen ist, dann mag es aber ganz gut sein.

Cuphead und Celeste sind an der Stelle auch keine Rogue-Likes, von daher schwer mit Dead Cells zu vergleichen.

Hatake
2019-10-04, 12:37:48
Der neue Yooka-Laylee 2D Plattformer scheint ganz ordentlich geworden zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=bJWnnm1mfoY

Mischler
2019-10-04, 14:05:10
Kauft ihr die Games online direkt bei Nintendo oder kauft ihr Keys über Reseller? Und welche Reseller wären ggf. empfehlenswert?


Es gibt einen deutschen Shop namens gamesrocket.de, der auch eshop Codes verkauft. Mario Maker 2 kostet dort z.B. 49,95 Euro. Habe selbst aber bisher noch nichts dort gekauft.

Mario Maker und Links Awakening habe ich über die Game Coupons von Nintendo gekauft. Um die Coupons zu kaufen muss man aber Mitglied des kostenpflichtigen Online Service für die Switch sein. Durch die Goldpunkte spart man zusätzlich noch ein paar Euro.

phoenix887
2019-10-05, 10:34:30
Mir ist mittlerweile auch dank Deines Texts aufgefallen, dass es daran lag, dass das D-Pad ein gewisses Spiel hat und wenn man es in eine Ecke drückt dann tritt das Problem auf. Das kann man natürlich nachjustieren, aber es passiert dann halt auch schonmal bei der normalen Benutzung. Alles in allem ein guter Controller, aber das gibt ihm doch einen kleinen Dämpfer, das perfekte D-Pad gibt es wohl einfach nicht... :)
So einen der beiden Controller muss ich jetzt noch zurückschicken...

Bitte das ich dir helfen konnte. Glaube auch das D-Pad ist eine Kunst für sich selbst. Sieht leicht aus , aber eine Kunst für sich;)

Drexel
2019-10-05, 10:51:47
Wie bekomm ich es eigentlich hin, dass ich mit dem Controller sie Switch auch anmachen kann? Das muss ich bisher immer noch mit nem Original Controller machen...

Ganon
2019-10-05, 11:00:03
Wie bekomm ich es eigentlich hin, dass ich mit dem Controller sie Switch auch anmachen kann?

Soweit mir das Google gerade verrät: Gar nicht.

Argo Zero
2019-10-05, 11:27:44
Öh ich drücke die Start / Home Taste auf meinem Pro Controller und die Switch geht an.

Ganon
2019-10-05, 12:02:28
Öh ich drücke die Start / Home Taste auf meinem Pro Controller und die Switch geht an.

Es ging um den 8bitdo Controller.

Argo Zero
2019-10-05, 12:03:32
Oh sorry nicht gesehen ^^'
Mein 3rd Party „Pro Pad“ kann das auch nicht. Können wohl nur Original Pads von Nintendo.

Drexel
2019-10-05, 13:20:14
Interessant...

phoenix887
2019-10-05, 14:03:42
Gar nicht gewusst dass das mit dem Original Controller geht:biggrin:

Drexel
2019-10-05, 14:59:36
Läufst Du immer zur Konsole und machst sie an?

Cyv
2019-10-05, 16:12:02
Läufst Du immer zur Konsole und machst sie an?
Jap:freak:

Hat eigentlich mal wer Divinity 2 auf der Switch gespielt?
Nachdem Pillars of Eternity auf der Switch eher Loading Screens of Eternity heißen müsste, hab ich die Lust an dem Game verloren... dabei wollte ich doch mal wieder ein gutes RPG spielen...

phoenix887
2019-10-05, 16:51:30
Läufst Du immer zur Konsole und machst sie an?

Genau wie 1993;)

F5.Nuh
2019-10-05, 19:02:39
Mario Maker und Links Awakening habe ich über die Game Coupons von Nintendo gekauft. Um die Coupons zu kaufen muss man aber Mitglied des kostenpflichtigen Online Service für die Switch sein. Durch die Goldpunkte spart man zusätzlich noch ein paar Euro.

Kannst du mir das erklären? Habe auch eine Online Mitgliedschaft... Was für codes sind das?

Argo Zero
2019-10-05, 19:15:30
Die liegen bei gekauften Spielen bei, die du wiederum einlösen kannst. Dadurch kannst denn bei digitalen Käufen paar Cent / Euro sparen.

Drexel
2019-10-05, 20:47:59
Ne das meint er nicht, er meint die Game Coupons: https://ec.nintendo.com/DE/de/pretickets/70020000000081

Für 99 Euro kannst kaufst Du 2 Coupons, die Du jeweils für ein Spiel aus der Liste im eshop eintauschen kannst. Lohnt sich natürlich nur für Vollpreistitel. Hab ich mit Zelda Links Awakening und Dragon Quest XI gemacht, hätten beide jeweils 60 Euro gekostet. So hab ich halt 20 Euro gespart. Und für die 99 Euro bekommst Du glaub ich 5% als Goldpunkte gutgeschrieben, die Du beim nächsten eshop Kauf auch wieder einsetzen und so den Preis reduzieren kannst.

Bzw ganz die 99 Euro für die Coupons hab ich auch nicht bezahlt weil ich noch Goldpunkte hatte...

F5.Nuh
2019-10-07, 01:06:04
hmm Danke! Die Preise sind sehr hoch im Store.. da hilft der Coupon leider auch nicht :freak:

Drexel
2019-10-07, 08:47:18
Ja nach ein paar Wochen ist Retail meist günstiger, da muss man auf Angebote warten um die gleichen Preise zu bekommen. :(

Argo Zero
2019-10-07, 08:56:32
Vorteil von Retail ist auch, dass man beim Verkaufen vllt nur 10-15€ Verlust macht, wenn überhaupt. Die 1st party Preise bleiben gefühlt bis zum Ende der Konsole stabil oben.

phoenix887
2019-10-07, 12:50:28
Vorteil von Retail ist auch, dass man beim Verkaufen vllt nur 10-15€ Verlust macht, wenn überhaupt. Die 1st party Preise bleiben gefühlt bis zum Ende der Konsole stabil oben.

Ich bezahle gern den Aufpreis für meine Faulheit. Bei 30 Spiele die ich im Moment habe, jedes mal die Module zu wechseln, Stress pur:freak:

@tobife

Danke für den Tipp mit Amazon.Fr. Habe mir die Switch Lite in Frankreich für 180 Euro gekauft. Zustand Sehr gut. Mehr als fairer Preis:) Da ich öfters im Warehouse bestelle, weiss ich das Amzon, da sehr streng ist mit den Bewertung.

Gespannt wie das mit der 2. Einrichtung läuft, ob das so Probleme macht, wie bei manch anderen.:cool:

Argo Zero
2019-10-07, 13:53:25
Ich bezahle gern den Aufpreis für meine Faulheit. Bei 30 Spiele die ich im Moment habe, jedes mal die Module zu wechseln, Stress pur:freak:

Sagt der, der zum Anschalten der Konsole immer nach vorne dappt :tongue:

cR@b
2019-10-07, 14:24:56
Sagt der, der zum Anschalten der Konsole immer nach vorne dappt :tongue:

Muss ich seit Release auch weil sie sich via Pad nicht einschalten lässt :(

phoenix887
2019-10-07, 15:02:42
Sagt der, der zum Anschalten der Konsole immer nach vorne dappt :tongue:

Punkt für dich;) aber wir wollen es ja mit der Bewegung ja nicht übertreiben ;)

Hatake
2019-10-08, 12:51:11
Bei cdkeys gibt es Overwatch Legendary Edition Switch (digital) für 22€

https://www.cdkeys.com/de_de/nintendo/switch/overwatch-legendary-edition-switch-cd-key?utm_source=daisycon&utm_medium=cpa&utm_campaign=&utm_content=daisycon

Hier ist ja jemand interessiert gewesen - denke dass man bei dem Preis nicht sehr viel falsch machen kann.

PS. Black Friday ist bald - wer seine Switch Speicherkarten Situation upgraden möchte sollte sich solange gedulden und von den Deals profitieren. Unter 400gb würde ich mir heute nicht mehr antuen.

Hatake
2019-10-09, 10:14:30
Asphalt 9 Legends ist jetzt im eShop verfügbar

https://www.youtube.com/watch?v=HBg5vBKVR_M

Netter f2p Arcade Racers - kann man ruhig auf seiner Switch haben, kostet ja nichts.

PS. Nutzt hier wer Wireless USB Headsets mit seiner Switch bzw, kann etwas in der Richtung empfehlen ?

beats
2019-10-09, 13:21:52
Ja, das Sony Playstation Wireless Headset. Am Dock direkt oder mit kleinem USB-C nach A Adapter unterwegs. Funktioniert prima. Was besseres fand ich bisher nicht.

Hatake
2019-10-09, 16:19:44
Resident Evil 5 & 6 Demos sind ab heute im eShop falls es wer testen möchte
Ja, das Sony Playstation Wireless Headset. Am Dock direkt oder mit kleinem USB-C nach A Adapter unterwegs. Funktioniert prima. Was besseres fand ich bisher nicht.


Danke für den Tipp - nutzt du dieses Modell ?

https://geizhals.de/sony-gold-wireless-headset-schwarz-ps4-9455165-a1784330.html

beats
2019-10-09, 17:20:24
Genau das.

Grendizer
2019-10-09, 18:57:50
Krass.... Divinity: Original Sin 2 scheint sehr gut auf der Switch zu laufen .. Respekt !

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Switch/Test/Fazit_Wertung/Switch/37024/84046/Divinity_Original_Sin_2.html

Das Wichtige ist: Die technischen Besonderheiten können Divinity: Original Sin 2 nichts anhaben.

Hatake
2019-10-09, 19:28:49
Digital Foundry Video zu Yooka-Laylee ATIL

https://www.youtube.com/watch?v=yihbcvEcD-s

Lanicya
2019-10-10, 07:28:25
Digital Foundry Video zu Yooka-Laylee ATIL

https://www.youtube.com/watch?v=yihbcvEcD-s

Top das die 60fps erreicht werden. Damit steht dem Kauf wohl nichts mehr im Weg.




Gruß

Hatake
2019-10-10, 08:05:29
Luigi's Mansion 3 JP Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=chYP72Z4juQ

Bald ist es soweit !!!

frix
2019-10-10, 17:40:54
hat sich jemand trine 4 auf der switch geholt und weiß wie das im vergleich zu den anderen platformen performt?

Grendizer
2019-10-10, 19:53:39
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Rayman-Legends-Definitive-Edition-1176776.html

Die 12 Euro definitiv wert.

Drexel
2019-10-10, 20:03:02
Ich hab das Spiel sogar und ich mag Jump 'n' Runs, aber mit Rayman bin ich irgendwie nie warm geworden. Hab's dann auch nicht durchgespielt...

cR@b
2019-10-10, 22:17:10
Mal n guter Preis für en Port! Habs aber auf der Wii U bereits durchgespielt von daher Schnee von Gestern ;)

phoenix887
2019-10-11, 10:28:10
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Rayman-Legends-Definitive-Edition-1176776.html

Die 12 Euro definitiv wert.

Finde ich auch. Habe es damals bei Erscheinen auf Modul auf der Switch gespielt. Nach dem durchspielen aber wieder verkauft. Für 12 Euro habe ich es mir nochmal gegönnt für meine Digital Bibliothek;D

Ob die Spiele auf Modul oder SD Card sind, ist ja auch wurscht. Zumal ioch von der SD Card X Sicherheitskopien machen könnte.

Übrigens vor ein paar Tage ist die Switch Lite bei mir aus Frankreich angekommen. Beim einrichten keine Probleme. Lite Konsole Hauptkonsole, die alte sekundäre Konsole. Das hin und er switchen;) funktioniert ohne Probleme. Die Lite ist mobil nochmal um einiges angnehmer.

Kritikpunkt nur das man die Saves so wie ich es bis jetzt gemerkt habe, man manuell hoch und runter laden muss auf die Konsole/Cloud. Aufwands von 5 Sekunden.

Verstehe da manchen US YT nicht, die ja durchgedreht sind, bei mir funktioniert soweit alles nach Plan.

Hatake
2019-10-11, 11:05:04
The Wither 3 eine Stunde TV-Mode Gameplay

https://youtube.com/watch?v=cfgu0ZAfuus

Übrigens vor ein paar Tage ist die Switch Lite bei mir aus Frankreich angekommen. Beim einrichten keine Probleme. Lite Konsole Hauptkonsole, die alte sekundäre Konsole. Das hin und er switchen;) funktioniert ohne Probleme. Die Lite ist mobil nochmal um einiges angnehmer.

Kritikpunkt nur das man die Saves so wie ich es bis jetzt gemerkt habe, man manuell hoch und runter laden muss auf die Konsole/Cloud. Aufwands von 5 Sekunden.

Verstehe da manchen US YT nicht, die ja durchgedreht sind, bei mir funktioniert soweit alles nach Plan.

Viel Spaß mit der Switch Lite - möchte mir auch eine zulegen aber werde bis März warten und auf ein Bundle mit Animal Crossing.

Hoffe auch das zukünftige Firmware Updates - den Cloud Uploading/Downloading Prozess zwischen den Systemen etwas streamlinen - wie du sagst es funktioniert zwar alles wie es soll manuell...aber wenn man schon +2 Systeme hat wäre noch etwas mehr Komfort wünschenswert. Bin mir aber sicher dass in der Richtung noch mehr kommen wird - Nintendo hat es ja selbst als Ziel angegeben mehrere Switch Konsolen pro Haushalt attraktive zu machen.

PS. Die YT kann man zum Großteil nicht ernst nehmen - aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen + Drama sorgt leider für mehr Aufmerksamkeit und Klicks.

Drexel
2019-10-11, 13:13:46
Wie siehts eigentlich mit weiteren SNES Games für Abonnenten aus, wurde dazu was gesagt? Hab nix so richtig gefunden in meiner Recherche. Würde mich ja über ein Super Mario RPG freuen...

Hatake
2019-10-11, 14:07:28
Zumindest bisher in Japan: ein neues Dr. Kawashima für die Switch:

https://youtu.be/6_jnLSUquR8
https://www.youtube.com/watch?v=Tjtvl2-cpb8

Kommt wohl anscheinend sowohl digital als auch physisch inkl. Stylus. Die neue, bisher ungenutzte, Alarm-Funktion der Switch wird wohl auch unterstützt.

Erscheint am 3. Januar auch bei uns

https://www.youtube.com/watch?v=r2iFEwYR_yc

Heimatsuchender
2019-10-11, 17:06:40
Erscheint am 3. Januar auch bei uns

https://www.youtube.com/watch?v=r2iFEwYR_yc


Sehr schön.

maximAL
2019-10-12, 15:27:14
Goose Game - durch
What Remains of Edith Finch - durch
Old Man's Journey - durch
Night in the Woods - durch

Jetzt Yoku's Island Express fürs Wochenende und bevor das Angebot ausläuft auch gleich Gone Home fürs nächste WE :smile:

Heimatsuchender
2019-10-13, 22:27:46
Finde ich auch. Habe es damals bei Erscheinen auf Modul auf der Switch gespielt. Nach dem durchspielen aber wieder verkauft. Für 12 Euro habe ich es mir nochmal gegönnt für meine Digital Bibliothek;D

Ob die Spiele auf Modul oder SD Card sind, ist ja auch wurscht. Zumal ioch von der SD Card X Sicherheitskopien machen könnte.

Übrigens vor ein paar Tage ist die Switch Lite bei mir aus Frankreich angekommen. Beim einrichten keine Probleme. Lite Konsole Hauptkonsole, die alte sekundäre Konsole. Das hin und er switchen;) funktioniert ohne Probleme. Die Lite ist mobil nochmal um einiges angnehmer.

Kritikpunkt nur das man die Saves so wie ich es bis jetzt gemerkt habe, man manuell hoch und runter laden muss auf die Konsole/Cloud. Aufwands von 5 Sekunden.

Verstehe da manchen US YT nicht, die ja durchgedreht sind, bei mir funktioniert soweit alles nach Plan.


Muss ich beim Einrichten der Lite was beachten, wenn das die Hauptkonsole werden soll?