PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Argo Zero
2019-02-02, 12:26:09
Da muss schon was richtig tolles kommen, dass ich den Online Service bei Nintendo in Anspruch nehme. Voice Chat gibts ja immer noch nicht oder?
Ein paar Indie Switch Games alle paar Wochen für lau wäre aber ganz nice.

Hatake
2019-02-02, 17:52:54
Nintendo Switch hat 8 Mio. zahlende Abonnenten:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/39420/2180674/Nintendo_Switch_Online-Mehr_als_acht_Millionen_zahlende_Abonnenten.html

Keine Ahnung wieviel Sony oder MS haben, aber dafür dass den Dienst niemand gut fand nicht so schlecht.
Sehr gute Zahlen - bei 20€ pro Jahr aber kaum verwunderlich.

starfish
2019-02-02, 19:49:12
Fehlendes Voice Chat ist für mich wirklich ein Problem.
Jedes mal ne Whatsapp Gruppe und dann am Handy reden nervt.

phoenix887
2019-02-02, 22:57:49
Sehr gute Zahlen - bei 20€ pro Jahr aber kaum verwunderlich.

Meine Rede, auch wenn es noch nicht ganz Perfekt ist. 20 Euro im Jahr, mehr als ein Witz.

cR@b
2019-02-02, 23:28:16
Ich warte noch bis es auch für mich 20€ wert ist. Finde 8 Mio. wenig und hätte mit weitaus mehr gerechnet, gerade weil eigentlich 20€ ein Witz sind aber scheinbar sind mehr Leute nicht so zufrieden mit dem Service.

Drexel
2019-02-03, 12:11:55
Ist immer witzig wenn man hier irgendwelche News postet weiß man schon vorher immer wer das positiv und wer das negativ findet. :D

Argo Zero
2019-02-03, 16:50:28
Nach fixer Recherche habe ich leider noch keinen classic Doom Port für die Switch gefunden. Gibt es eine Alternative? Imo wäre die Switch dafür wie gemacht :)

00-Schneider
2019-02-03, 18:00:03
Nach fixer Recherche habe ich leider noch keinen classic Doom Port für die Switch gefunden.


Hmm?

https://gbatemp.net/threads/chocolate-doom-ported-to-the-nintendo-switch.506909/

Argo Zero
2019-02-04, 08:15:45
Hmm?

https://gbatemp.net/threads/chocolate-doom-ported-to-the-nintendo-switch.506909/

Habe nur den anderen Port gefunden, der nicht mit der aktuellen 6.2.0 FW funktionieren soll. Ich probier den Chocolate Port mal aus und Berichte :)

Ganon
2019-02-04, 09:12:59
Je nachdem wie oft und wie intensiv das hier noch Thema sein wird: An sich gehört Retrogaming und Emulatoren in das entsprechende Unterforum (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=34).

Ist jetzt natürlich kein Diskussionsverbot, aber das Thema kommt ja schon des Öfteren mal hervor. Würde das sonst ab hier dann eher dahin verlegen wollen.

phoenix887
2019-02-04, 09:36:36
Bin ich auch dafür, das gehackte Zeug interessiert niemand, hier sowieso nicht. Sind auch nur 2 Leute immer.

Drexel
2019-02-04, 10:16:58
Nachdem ich Smash Bros bis jetzt nur unregelmäßig gespielt habe, weil ich damit irgendwie nicht so richtig warm geworden habe ich am Wochenende mehr gespielt und ein paar Dinge mehr gerafft, was ich allerdings immer noch nicht checke: Man geht ja KO wenn man hinter die Stage Grenzen fliegt, aber normalerweise kann ich ja nochmal den Air Jump und die Special Attack Up machen um wieder auf die Stage zu gelangen. Manchmal fliege ich aber instant aus der Stage sobald ich getroffen werde, also in dem Moment wo ich getroffen werde kommt schon der Todesstrahl, woran liegt das?

Ganon
2019-02-04, 10:32:21
Manchmal fliege ich aber instant aus der Stage sobald ich getroffen werde, also in dem Moment wo ich getroffen werde kommt schon der Todesstrahl, woran liegt das?

Je nach Gewichtsklasse des Charakters und deinem Prozentwerten unten haut dich eine (geladene) Smash-Attacke direkt aus der Stage. Das wird dir z.B. mit Toon-Link ggf. öfter passieren als mit Bowser. Items spielen dabei auch eine Rolle, je nachdem wie es dort aussah.

Drexel
2019-02-04, 10:38:21
Also heißt das, dass der Knockback der Attacke so groß war, dass ich quasi bis außerhalb der Stage Grenze zurück gegnockt wurde?

Ganon
2019-02-04, 10:55:14
Also heißt das, dass der Knockback der Attacke so groß war, dass ich quasi bis außerhalb der Stage Grenze zurück gegnockt wurde?

Man nennt diese erfolgreichen Super Smash-Attacken auch allgemein Finisher. Wie gesagt, ohne jetzt die Charakters, die Prozentzahl und die Items zu kennen ist das genaue Erklären der Situation jetzt schwierig.

Aber groß: Dicke Charaktere hauen ordentlich drauf, stecken viel ein, sind aber sehr langsam. Kleinere Charaktere sind das entsprechende Gegenteil. Dann gibt's noch diverse Charaktere im Mittelfeld.

Und wenn jetzt Bowser dem "60% Toon-Link" eine voll reinhaut, dann war's das in der Regel. So ganz grob. Wenn Toon-Link dem "150% Bowser" voll eine reinhaut, dann muss das nicht das Ende sein.

Argo Zero
2019-02-04, 15:34:48
Also heißt das, dass der Knockback der Attacke so groß war, dass ich quasi bis außerhalb der Stage Grenze zurück gegnockt wurde?

Sozusagen. Du hast nach einem Hit eine bestimmte "recovery time". In der Zeit kannst du noch nicht reagieren, wie z.B. mit double jump.

Hatake
2019-02-06, 16:42:56
Civilization VI on Switch significantly exceeded expectations on Switch. Take-Two tells me that support will continue for the platform after a successful quarter

https://twitter.com/Chris_Dring/status/1093131282920468487

Ich hoffe sie bringen die X-Com Teile auf die Switch.

phoenix887
2019-02-06, 17:31:36
Ja aber bitte keine Mobile Version wie CIV. Denn die Switch Version ist nichts anderes wie ein Apple Mobile Port aus dem App Store.

https://youtu.be/sMK6iD746pM

Hatake
2019-02-06, 17:42:04
Ja aber bitte keine Mobile Version wie CIV. Denn die Switch Version ist nichts anderes wie ein Apple Mobile Port aus dem App Store.

https://youtu.be/sMK6iD746pM
Die iOS/Mobile Version is ein Port der PC Fassung - da kann man sich nicht wirklich beschweren.

Demirug
2019-02-06, 18:04:30
Ja aber bitte keine Mobile Version wie CIV. Denn die Switch Version ist nichts anderes wie ein Apple Mobile Port aus dem App Store.

https://youtu.be/sMK6iD746pM

Nicht ganz. Die Switch version hat ein paar Sachen mehr von der PC Version bekommen die bei iOS nicht mehr in den Speicher gepasst haben.

Ganon
2019-02-06, 19:16:54
https://youtu.be/sMK6iD746pM

Ich verstehe seine grundlegende Argumentation nicht. In dem Video beschwert er sich, dass die Switch Version ein liebloser iOS Port ist, ohne zu erwähnen was daran das eigentliche Problem ist und im Review-Video fängt es erst mal damit an, dass er sagt, dass es ein 1:1 PC-Port von der Grundversion ist und beschwert sich dann im Grunde nur, dass es keinen Online-Multiplayer hat. Kein Online-Multiplayer OK, kann man ankreiden. Aber das ist mir irgendwie nicht fundamental genug, um es mit so einem Video in Verbindung zu bringen. Oder hab ich jetzt was übersehen?

Ansonsten weiß ich nicht wie er sich eine Lösung vorstellt. Wenn ein Entwickler von einem Mobile-Spiel eine Switch Version raus bringt, soll er das doch einfach machen!? Ob er damit Erfolg hat oder nicht kann den normalen Spieler dann doch egal sein. Ein "Verbot" halte ich für relativ unsinnig, da niemand irgendwem vorzuschreiben hat, was er zu mögen hat und was nicht.

Heimatsuchender
2019-02-06, 22:46:43
Ja aber bitte keine Mobile Version wie CIV. Denn die Switch Version ist nichts anderes wie ein Apple Mobile Port aus dem App Store.

https://youtu.be/sMK6iD746pM


Ich habe viel Spaß mit CIV. Es ist auch gut umgesetzt.

Über den Preis könnte man streiten. Da ich es bei einer Aktion gekauft habe, für mich eher nebensächlich.

MP wäre schön, ist aber nicht lebensnotwendig.

Ports von Mobil-Games verbieten? Warum?
Der Markt wird es regeln.


Was ich viel schlimmer finde: Diese Clowns, die sich für Experten halten und auf YouTube und Co. auftauchen und nerven.

phoenix887
2019-02-07, 00:41:09
Die iOS/Mobile Version is ein Port der PC Fassung - da kann man sich nicht wirklich beschweren.

Warum dann nicht eine Port der PC Fassung mit allen Featuren, statt eine abgespeckte (Bezug auf den PC) iOS Version? Die Switch ist um ein mehrfaches besser zum gaming augelegt wie ein Ipad.

Nicht ganz. Die Switch version hat ein paar Sachen mehr von der PC Version bekommen die bei iOS nicht mehr in den Speicher gepasst haben.

Ok, da du selber Entwickler bist, wirst du das intensiver und anders Verfolgen als ich, zumal mich das Spiel nicht interessiert und erst recht als ich das im Januar in dem Video gesehen habe.

Ich verstehe seine grundlegende Argumentation nicht. In dem Video beschwert er sich, dass die Switch Version ein liebloser iOS Port ist, ohne zu erwähnen was daran das eigentliche Problem ist und im Review-Video fängt es erst mal damit an, dass er sagt, dass es ein 1:1 PC-Port von der Grundversion ist und beschwert sich dann im Grunde nur, dass es keinen Online-Multiplayer hat. Kein Online-Multiplayer OK, kann man ankreiden. Aber das ist mir irgendwie nicht fundamental genug, um es mit so einem Video in Verbindung zu bringen. Oder hab ich jetzt was übersehen?

Ansonsten weiß ich nicht wie er sich eine Lösung vorstellt. Wenn ein Entwickler von einem Mobile-Spiel eine Switch Version raus bringt, soll er das doch einfach machen!? Ob er damit Erfolg hat oder nicht kann den normalen Spieler dann doch egal sein. Ein "Verbot" halte ich für relativ unsinnig, da niemand irgendwem vorzuschreiben hat, was er zu mögen hat und was nicht.

Das Problem ist? Das die Entwickler zu bequem werden und kaum noch Arbeit in eine gute Portierung investieren wollen und lieber eine App porten. Nach dem Motto, warum mehr Arbeit investieren, wenn der Gewinn trotzdem stimmt. Ich will im Nintendo Store richtige Spiele und keine 0815 Handy Apps wie bei Google oder Apple.

Stelle sich mal einer vor Nintendo bringt kein Mario Odyssey sondern Mario Run. Extremes Beispiel, aber andere Firmen könnten auf so Ideen kommen.

Ich habe viel Spaß mit CIV. Es ist auch gut umgesetzt.

Über den Preis könnte man streiten. Da ich es bei einer Aktion gekauft habe, für mich eher nebensächlich.

MP wäre schön, ist aber nicht lebensnotwendig.

Ports von Mobil-Games verbieten? Warum?
Der Markt wird es regeln.


Was ich viel schlimmer finde: Diese Clowns, die sich für Experten halten und auf YouTube und Co. auftauchen und nerven.

Im Prinzip ja, haben ja keine Planwirtschaft, aber auf der andere Seite, sieht man ja was sich am Markt durchsetzt, Free2play, Pay2win. Da wird die ganz große Kohle gemacht. Deswegen wäre es mir wichtig, wenn Nintendo sein Seal of Quality ernst nimmt :D und nicht alles durchwinkt. Wie beim Fußball (der Markt), jeder kann mit der Taktik spielen wie er möchte, ab es gibt einen Schiedsrichter (Nintendo) der für die Einhaltung der Grundregeln da ist und entsprechend eingreift. Was wäre bei einem Fußballspiel ohne Schiedsrichter los? richtig....

Ja bei Youtube Nerven einige, da ich das Spiel aber nicht selber habe, wollte ich damit nur sagen, wo ich das her habe mit dem iOS Port und bin schon etwas erschrocken im Januar und hoffe das sowas nicht Schule macht.

Demirug
2019-02-07, 08:17:40
Warum dann nicht eine Port der PC Fassung mit allen Featuren, statt eine abgespeckte (Bezug auf den PC) iOS Version? Die Switch ist um ein mehrfaches besser zum gaming augelegt wie ein Ipad.

Nein. Die Switch ist technisch nichts anderes als ein Tablet und damit einem iPad viel näher als einem PC.

Das Problem ist? Das die Entwickler zu bequem werden und kaum noch Arbeit in eine gute Portierung investieren wollen und lieber eine App porten. Nach dem Motto, warum mehr Arbeit investieren, wenn der Gewinn trotzdem stimmt. Ich will im Nintendo Store richtige Spiele und keine 0815 Handy Apps wie bei Google oder Apple.

Civ ist auch auf iOS ein Vollpreis Spiel.

Argo Zero
2019-02-07, 08:38:42
Das Problem ist? Das die Entwickler zu bequem werden und kaum noch Arbeit in eine gute Portierung investieren wollen und lieber eine App porten. Nach dem Motto, warum mehr Arbeit investieren, wenn der Gewinn trotzdem stimmt. Ich will im Nintendo Store richtige Spiele und keine 0815 Handy Apps wie bei Google oder Apple.


Wenn ich sehe, wie viel Shit Storm EA wegen dem FIFA Port bekommt, nämlich keinen, ist die Lage recht klar. Du bist als core Gamer eine Minderheit auf der Switch. Die haben die Switch eher als 2. Plattform neben dem PC bzw. PS4/Xbox1.
Man stelle sich so eine Portierung nur auf den anderen Konsolen vor. EA könnte seinen Laden dicht machen :D

Hatake
2019-02-07, 08:56:23
Ich könnte die Kritik verstehen wenn es sich um einen abgespeckte Version auf dem iPad handeln würde - aber das ist wie schon erwähnt nicht der Fall und das Ding kostet soviel wie die PC Fassung.

Alles in die selbe Schublade packen nur weil es einen iOS Release gibt bringt nicht viel - auch auf der Plattform gibt es starke Unterschiede was die Distribution und die Preisstrategie betrifft.

Kenne niemanden der mir CiV und den dessen Umsetzung auf der Switch unzufrieden war - ganz im Gegenteil ...Performance sowie die unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten in portablen Mode und am TV werden gelobt.
Wenn ich sehe, wie viel Shit Storm EA wegen dem FIFA Port bekommt, nämlich keinen, ist die Lage recht klar. Du bist als core Gamer eine Minderheit auf der Switch. Die haben die Switch eher als 2. Plattform neben dem PC bzw. PS4/Xbox1.
Man stelle sich so eine Portierung nur auf den anderen Konsolen vor. EA könnte seinen Laden dicht machen :D
Komische Argumentation da es CIV noch nichtmal für deine "Core Gamer" Konsolen gibt - während Take 2 auf dem Switch Markt Potential für so eine IP und Art von Spiel gesehen hat.

Und den Begriff Core Gamer 2019 noch nutzen mit Bezug auf Multiplattform Entwicklung wenn es unendlich viele Titel gibt die auf mobilen Plattformen und PS4/Xbox sind....inklusive der Nr. 1 Fortnite ist schon amüsant.

Ganon
2019-02-07, 09:03:40
Das Problem ist? Das die Entwickler zu bequem werden und kaum noch Arbeit in eine gute Portierung investieren wollen und lieber eine App porten. Nach dem Motto, warum mehr Arbeit investieren, wenn der Gewinn trotzdem stimmt. Ich will im Nintendo Store richtige Spiele und keine 0815 Handy Apps wie bei Google oder Apple.

Jaja, das habe ich schon verstanden, aber wo ist der Bezug zu Civ6? Ich habe beide Videos gesehen und sie sind nicht nur widersprüchlich, sondern bemängeln etwas, ohne genau zu sagen wo das Problem liegt. Ja, es fehlt der Online-Multiplayer... aber sonst?

Und um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Video tut so als wenn Civ 6 sowas wie Super Mario Run wäre, aber man auf dem PC Mario Odyssey hat. Das sehe ich irgendwie nicht.

Was fehlt denn noch in Civ 6 auf der Switch? Ich hab das Spiel halt auch nicht und würde es halt gerne wissen.

Ganon
2019-02-07, 09:38:02
Wenn ich sehe, wie viel Shit Storm EA wegen dem FIFA Port bekommt, nämlich keinen, ist die Lage recht klar.

Wenn mich Google nicht anlügt, dann erreicht FIFA19 auf der Switch gerade mal 1% sämtlicher Verkäufe von FIFA19. Reicht das nicht um zu sagen: Wollen wir so nicht haben? Oder ist das jetzt wieder ein Argument für "Schau, Core Games verkaufen sich nicht auf der Switch?"

Argo Zero
2019-02-07, 09:44:45
Wenn mich Google nicht anlügt, dann erreicht FIFA19 auf der Switch gerade mal 1% sämtlicher Verkäufe von FIFA19. Reicht das nicht um zu sagen: Wollen wir so nicht haben? Oder ist das jetzt wieder ein Argument für "Schau, Core Games verkaufen sich nicht auf der Switch?"

Ich erwarte bei so einer Portierung schon eine gewisse Resonanz. Mir zeigt das eher, dass die Spielerschaft auf der Switch eine andere ist als auf den üblichen Plattformen.
Nintendo selbst nimmt entweder seine Spieler nicht ernst oder seinen Online-Modus. Zum Multiplayer gehört nun mal auch ein Voice Chat.
Ein Spiel wie Civ ohne Voice Chat im MP zu spielen ist, außer man spielt gegeneinander, recht witzlos. Daher kann ich die Portierung von Civ fast schon verstehen, weil den MP Modus sowieso keiner spielen würde mit der Einschränkung.

Ganon
2019-02-07, 09:57:04
Ich erwarte bei so einer Portierung schon eine gewisse Resonanz. Mir zeigt das eher, dass die Spielerschaft auf der Switch eine andere ist als auf den üblichen Plattformen.

Das Spiel wurde für seinen mangelnden Inhalt überall kritisiert und die Verkäufe sind im Verhältnis zu den anderen Plattformen geradezu katastrophal. Ist jetzt nicht so als wenn EA sich an dem Port dumm und dusselig verdient.

Metascore von 71/100, Userscore von 3.9/10

Was genau erwartest du noch? Hate-Speech und Morddrohungen? :ugly:

Zum Multiplayer gehört nun mal auch ein Voice Chat.

Klar, auch wenn es schöner wäre, wenn es ein Plattform-Feature wäre, aber es ist nicht so als wenn Voice Chat unmöglich wäre. Fortnite hat's ja auch. edit: Und ich ignoriere jetzt einfach mal eh den Fall, dass die meisten Leute eh andere Services für Voice Chat nutzen als die Plattform, aber naja :D

Colin MacLaren
2019-02-07, 10:26:09
Ich habe Fifa 18 und 19 nur für Switch, trotz des PCs in der Sig :eek:

phoenix887
2019-02-07, 10:43:14
Jaja, das habe ich schon verstanden, aber wo ist der Bezug zu Civ6? Ich habe beide Videos gesehen und sie sind nicht nur widersprüchlich, sondern bemängeln etwas, ohne genau zu sagen wo das Problem liegt. Ja, es fehlt der Online-Multiplayer... aber sonst?

Und um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Video tut so als wenn Civ 6 sowas wie Super Mario Run wäre, aber man auf dem PC Mario Odyssey hat. Das sehe ich irgendwie nicht.

Was fehlt denn noch in Civ 6 auf der Switch? Ich hab das Spiel halt auch nicht und würde es halt gerne wissen.

Ich denke, wenn wir beide die Spiele nicht kennen, bringt eine Fortführung der Diskussion nichts. Anscheinend ist die iOS App auch nicht nur einfach ein ranzige App. Mir ging es im Allgemeinen darum und die Befürchtung das es Schule macht Apps auf der Switch zu bringen.


PS: Fun Fact, eben gerade aufgefallen, man hat ja sonst langeweile, nach 2 Jahren, hat der Switch Thread, den Xbox One Thread eingeholt, was die Seitenanzahl betrifft. Nächstes Jahr dürfte der PS4 Thread dran. Läuft :D ^^

Colin MacLaren
2019-02-07, 11:14:20
Der Switch und ios Version fehlen sämtliche AddOns. Sonst hätte ich es schon lange gekauft.

Argo Zero
2019-02-07, 11:14:33
Der Switch und ios Version fehlen sämtliche AddOns. Sonst hätte ich es schon lange gekauft.
Die können doch noch kommen oder nicht?


PS: Fun Fact, eben gerade aufgefallen, man hat ja sonst langeweile, nach 2 Jahren, hat der Switch Thread, den Xbox One Thread eingeholt, was die Seitenanzahl betrifft. Nächstes Jahr dürfte der PS4 Thread dran. Läuft :D ^^

Ich finde den Vorschlag von Ganon gar nicht so schlecht, Themen lieber in eigene Freds zu packen. Mich wundert es eh, dass Smash Bros. keinen eigenen Fred bekommen hat. Das Spie killt aktuell doch alle Verkaufscharts.

Ganon
2019-02-07, 11:37:24
Vielleicht ganz interessant für Leute die Voice Chat haben wollen: Vivox bringt ein SDK raus was dann auch Cross-Play(PC, XBOX, Switch) Voice Chat in Spielen ermöglicht. Das wird bereits von Fortnite benutzt. Paladins und Smite sollen Updates dafür erhalten.

https://venturebeat.com/2019/02/05/nintendo-gets-vivox-text-and-voice-chat-for-switch-games/

starfish
2019-02-07, 11:52:38
Vielleicht ganz interessant für Leute die Voice Chat haben wollen: Vivox bringt ein SDK raus was dann auch Cross-Play(PC, XBOX, Switch) Voice Chat in Spielen ermöglicht. Das wird bereits von Fortnite benutzt. Paladins und Smite sollen Updates dafür erhalten.

https://venturebeat.com/2019/02/05/nintendo-gets-vivox-text-and-voice-chat-for-switch-games/

Na Gott sei Dank!
Voice Chat ist ein Muss für mich und, dass es keinen Systemeigenen gibt, stört mich doch sehr.

Hatake
2019-02-07, 20:18:49
Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights erscheinen dieses Jahr für Konsolen inkl. Switch

https://twitter.com/skyboundgames/status/1093578341704056832?s=19

phoenix887
2019-02-08, 01:37:04
Die können doch noch kommen oder nicht?



Ich finde den Vorschlag von Ganon gar nicht so schlecht, Themen lieber in eigene Freds zu packen. Mich wundert es eh, dass Smash Bros. keinen eigenen Fred bekommen hat. Das Spie killt aktuell doch alle Verkaufscharts.

Ja richtig. Habe Threads angelegt, für Spiele immer Sommer die mich interessieren. Aber anscheinend hält das sonst niemand für nötig, auch nicht die Smash Fraktion. Aber da mich das Spiel nicht interessiert, sehe ich es auch nicht ein, dass ich immer einen Thread eröffne.

Hatake
2019-02-08, 08:32:11
Im eShop sind gerade einige Titel im Angebot unter anderem von Capcom.

Habe mir jetzt Mal die Mega Man X Collection gegönnt.

Außerdem gibt es Nine Parchments für etwas mehr als nen 5er....ich weiß das cr@b viel von dem Titel berichtet hat. Da kann man bei dem Preis nichslts falsch machen oder ? Bräuchte so ein Action RPG wie Coop Abende.

Sieht das fertig aktuelle Spiel aus wie die eShop Demo oder gab es seit dem Performance und/oder Grafik Updates.

Colin MacLaren
2019-02-08, 08:50:50
Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights erscheinen dieses Jahr für Konsolen inkl. Switch

https://twitter.com/skyboundgames/status/1093578341704056832?s=19

Wie soll das denn auf dem Mini-Screen funktionieren? Ich habe BG fürs Handy und das ist grausam.

Ganon
2019-02-08, 09:13:29
Zumindest bei Neverwinter Nights weiß ich, dass man sogar noch aktiv am Spiel arbeitet und kürzlich (?) erst UI Scaling eingebaut hat. Vorher war das Spiel mit modernen Auflösungen auf dem PC auch kaum spielbar. Aber diese Spiele sind nicht so mein Genre :D

Colin MacLaren
2019-02-08, 10:48:15
Ja, bei Neverwinter Nights steuert man aber auch keine Party. Das mag tatsächlich gehen mit einer Diablo-Style Steuerung. Aber Baldurs Gate?

Ganon
2019-02-08, 11:08:49
Gute Frage. Kenne jetzt auch nur BG: Dark Alliance auf Konsole, was ja wiederum nur einen Charakter erlaubt. Ansonsten vielleicht Cursor Kontrolle via Analog Stick oder Motion Controls. Vielleicht wird aber auch das Gameplay etwas indirekter/automatisierter.

Hängt jetzt davon ab wie viel Aufwand in den Port gesteckt wird. Ich persönlich rechne jetzt nicht damit, dass dort irgendwas revolutionäres passiert. Das wird sich vermutlich relativ mies steuern.

Ganon
2019-02-08, 11:27:41
Es gibt wohl bei einem UK Retailer einen kleinen Leak. Demnach kommt Luigis Mansion 3 (https://www.base.com/buy/product/luigis-mansion-3-nintendo-switch/dgc-lm3ns.htm) am 19.07 raus, Daemon X Machina (https://www.base.com/buy/product/daemon-x-machina-nintendo-switch/dgc-dxmns.htm) am 24.05 und Animal Crossing (https://www.base.com/buy/product/welcome-to-animal-crossing-nintendo-switch/dgc-animcrsns.htm) am 13.09.

Kann natürlich auch sein, dass sie sich diese Daten allesamt aus dem Poppes gezogen haben.

Argo Zero
2019-02-08, 11:28:53
Baldurs Gate hat meine Ex-Frau letztes Jahr erst mit Mods etc. gespielt (PC). Sie meinte, dass Spiel sei ohne Mods ganz schön unbalanciert. Neverwinter Nights hatte ich auch etwas komisch in Erinnerung. Manche Klassen waren extrem stark, andere wiederum nicht. Vielleicht liegt das auch einfach am D&D Regelwerk, bin da selbst nicht so drin.

Was ich sofort spielen würde auf der Switch im Couch CoOp: Diablo 2 :D

cR@b
2019-02-08, 11:34:20
Außerdem gibt es Nine Parchments für etwas mehr als nen 5er....ich weiß das cr@b viel von dem Titel berichtet hat. Da kann man bei dem Preis nichslts falsch machen oder ? Bräuchte so ein Action RPG wie Coop Abende.

Sieht das fertig aktuelle Spiel aus wie die eShop Demo oder gab es seit dem Performance und/oder Grafik Updates.

Unschlagbar guter Preis und nein da kann man m.E. nichts falsch machen! An der Performance/Grafik wurde sogut wie nichts optimiert. Es sieht aber wesentlich hübscher als D3 aus! Läuft grundsätzlich mit 30 statt 60fps aber spielt sich bis auf paar Slowdowns in dicken Gefechten sehr fluffig. Also das Game ist für Couch Coop genial aber bedenke friendly fire ist nicht ganz abstellbar was aber auch nicht schlecht ist.

wolik
2019-02-08, 12:26:54
Ich bin etwas "erschreckt" von Qualität was Wii (Switch) Emulator liefert :eek:
4K/60 FPS statt 720p. Leider habe ich schon Zelda BoTW durch. Und das Spiel ist so gewaltig, das noch einmal da rein zu tauchen habe ich kein Zeit.
Aber 4K, PS4 Controller (Ladezeiten habe ich nicht verglichen) not bed, not bed. Und bevor sich jemand aufregt, ich habe "fast alle" Spiele auf Switch.

Hatake
2019-02-08, 12:56:52
Wie soll das denn auf dem Mini-Screen funktionieren? Ich habe BG fürs Handy und das ist grausam.
Wie groß ist dein Screen ? Wenn du nicht gerade ein iPhone X hast macht der Vergleich wenig Sinn.

Sehe da keine Probleme - die Kämpfe sind rundenbasiert und normalerweise pausiert man eh öfters im Kampf um neue Befehle zu geben - das Rad muss hier nicht neu erfundenw erden weder über Cursor/Stick oder Touchscreen.
Unschlagbar guter Preis und nein da kann man m.E. nichts falsch machen! An der Performance/Grafik wurde sogut wie nichts optimiert. Es sieht aber wesentlich hübscher als D3 aus! Läuft grundsätzlich mit 30 statt 60fps aber spielt sich bis auf paar Slowdowns in dicken Gefechten sehr fluffig. Also das Game ist für Couch Coop genial aber bedenke friendly fire ist nicht ganz abstellbar was aber auch nicht schlecht ist.
Hört sich gut an, Danke. Werde nachher nochmal kurz die Demo antesten und es danach wohl kaufen. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen auch wenn es nur für einige Coop Abende reicht.

Wie lange hattest du Spaß mit dem Titel ? Gibt es auch Endgame content ala Diablo oder gibt nach einmaligem Durchspielen quasi nichts mehr zu tun ?

phoenix887
2019-02-08, 15:12:13
Es gibt wohl bei einem UK Retailer einen kleinen Leak. Demnach kommt Luigis Mansion 3 (https://www.base.com/buy/product/luigis-mansion-3-nintendo-switch/dgc-lm3ns.htm) am 19.07 raus, Daemon X Machina (https://www.base.com/buy/product/daemon-x-machina-nintendo-switch/dgc-dxmns.htm) am 24.05 und Animal Crossing (https://www.base.com/buy/product/welcome-to-animal-crossing-nintendo-switch/dgc-animcrsns.htm) am 13.09.

Kann natürlich auch sein, dass sie sich diese Daten allesamt aus dem Poppes gezogen haben.

Fraglich, solange nichts offiziell ist. Frage mich sowieso, wann die nächste Direct kommt. Irgendwie habe ich im Gefühl das bei Nintendo etwas passiert. Ob für uns positiv oder negativ, steht auf einem anderen Blatt.

cR@b
2019-02-08, 23:27:12
Hört sich gut an, Danke. Werde nachher nochmal kurz die Demo antesten und es danach wohl kaufen. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen auch wenn es nur für einige Coop Abende reicht.

Wie lange hattest du Spaß mit dem Titel ? Gibt es auch Endgame content ala Diablo oder gibt nach einmaligem Durchspielen quasi nichts mehr zu tun ?

Ich weiß grad nicht die Stundenanzahl aber für ein Indie Titel eigentlich lang genug. Hab nur aufgehört weil meine Coop Partner aktuell keine Zeit haben.

Endcontent gibt es in dem Sinn keinen. Die Motivation das Game erneut durch zu spielen kommt durch die freispielbaren Charaktere und die schöne Grafik, das Gameplay und freispielen diverser Klamotten und Skills. Nicht zu vergessen der Soundtrack! Für das bekommt man in jedem Fall ein genialen Couch Coop. Die Mädels und Jungs haben es drauf siehe Trine.

Lanicya
2019-02-10, 15:30:03
https://i.ibb.co/Npfmf9G/6b53df4.jpg (https://ibb.co/BjvrvyY)


Kommt schon Nintendo... ihr wollt es doch auch :tongue:




gruß

Argo Zero
2019-02-10, 16:15:16
Du meinst ein richtiges Remake mit polierter Grafik?

Hatake
2019-02-10, 16:42:47
Nächste Woche gibt es erstmal die Prime Trilogie Ankündigung.

phoenix887
2019-02-10, 16:53:49
Nächste Woche gibt es erstmal die Prime Trilogie Ankündigung.

Wenn das überhaupt stimmt mit der Direct am 13.02.

Lanicya
2019-02-10, 17:46:44
Du meinst ein richtiges Remake mit polierter Grafik?

Ja, leicht aufgehübscht würde mir auch gefallen. Aber das Original zum Kauf ohne den Online Service würde auch reichen.




gruß

Argo Zero
2019-02-10, 17:57:49
Ja, leicht aufgehübscht würde mir auch gefallen. Aber das Original zum Kauf ohne den Online Service würde auch reichen.




gruß

Das fände ich auch nice :)
RetroArch holt auf der Switch aber schon einiges raus.
Wenn Nintendo heute ein Remake machen würde, wäre das düstere Setting bestimmt futsch, weil es zu bunt wird.
Mehr düster und mehr Horror wäre aber geil, von mir aus auch als Hack Variante.

Drexel
2019-02-10, 20:18:19
Nächste Woche gibt es erstmal die Prime Trilogie Ankündigung.

Scherz? Oder gibt es "handfeste" Gerüchte?

phoenix887
2019-02-10, 20:37:11
Scherz? Oder gibt es "handfeste" Gerüchte?

Gerüchte ja, das der Port fertig ist, genau so wie das Gerücht, das am 13.02 ne DirectX statt finden soll. alles im Moment nur Gerüchte....

https://www.google.com/amp/s/www.eurogamer.de/amp/2019-01-28-geruecht-eine-switch-version-der-metroid-prime-trilogy-ist-bereits-fertig

Drexel
2019-02-11, 00:10:33
Achso ja die Gerüchte kannte ich schon, dachte es wären evtl. noch mehr Hinweise durchgesickert. Ich bin gespannt. :)

Hatake
2019-02-11, 13:05:45
Scherz? Oder gibt es "handfeste" Gerüchte?
Es ist sicher.
Offizielle Ankündigung wohl ab 15 Uhr bzw. morgen ähnliche Zeit.

Drexel
2019-02-11, 14:41:32
Inwiefern kannst Du Dir sicher sein, dass es sicher ist? Hast Du Connections zu Nintendo?

Hatake
2019-02-11, 16:35:21
Inwiefern kannst Du Dir sicher sein, dass es sicher ist? Hast Du Connections zu Nintendo?
Nein, habe ich nicht - die Quelle von der es kommt ist aber legitim.
Direct dürfte morgen angekündigt werden.

Last-Minute Änderung sind zwar immer möglich aber in diesem Fall ist aufgrund der Ankündigungen eher unwahrscheinlich.

cR@b
2019-02-11, 21:01:50
Da bin ich mal gespannt ob es sich abgesehen vom portable Mode von der Wii U Version unterscheidet!? Vermutlich garnicht oder? Wäre natürlich geil wenn es ein wenig aufpolierter wäre. Dann würde ich es mir glatt nochmal holen ansonsten spar ich mir die Kohle.

Ganon
2019-02-11, 21:10:01
Es gibt keine "Wii U Version". Das nur die Wii Version als ISO, die man da kauft und die im Wii Modus der Wii U läuft. Das werden die garantiert nicht so auf die Switch bringen, schon alleine wegen der Steuerung, von der Technik ganz zu schweigen.

Hatake
2019-02-11, 21:45:00
Alleine der Sprung von 480 auf 1080/720p wird für einen großen Unterschied sorgen.
Die Prime Trilogie auf der Wii ist genial aber in Non-HD ist es nicht mehr zeitgemäß.

Argo Zero
2019-02-11, 22:01:21
Auf der Wii U wurde upscaling betrieben auf 1080p. Das war da auch schon nicht mehr schön.
Wäre schon ein sehr positive Überraschung, wenn es als Remastered Titel auf die Switch käme.

Ganon
2019-02-11, 22:28:45
Alleine der Sprung von 480 auf 1080/720p wird für einen großen Unterschied sorgen.

Na an die Texturen müssten sie aber auch noch mal ran, sonst wird das alles andere als schön. Die waren schon damals nicht allzu toll, aber die hohe Anzahl der Polygone hat das etwas kaschiert.

Die Möglichkeiten sind da schon groß. Immerhin hat für Spiele eine Switch mal eben 128 mal mehr Arbeitsspeicher als ein GameCube.

Ansonsten meine Wunschliste:

- bessere Texturen, Stil vom Original beibehalten, aber ohne massig Kompressionsartefakte
- die in der Wii Version fehlenden Effekte von der GameCube Version bitte wieder einbauen
- sämtliche Ladezeiten zwischen den Türen entfernen
- die Scans bzw. das Lesen der Ergebnisse etwas weniger starr machen und vielleicht auch nicht in so einem Mini-Fenster

novl
2019-02-11, 22:30:16
Auf der Wii U wurde upscaling betrieben auf 1080p. Das war da auch schon nicht mehr schön.
Wäre schon ein sehr positive Überraschung, wenn es als Remastered Titel auf die Switch käme.

Das wäre auch für mich mal eine Gelegenheit das ganze nachzuholen.
Ich habe das Metroidvania Genre erst in den letzten Jahren für mich entdeckt und die Originale der alten Prime Teile sind lächerlich teuer.

phoenix887
2019-02-11, 23:09:00
Nein, habe ich nicht - die Quelle von der es kommt ist aber legitim.
Direct dürfte morgen angekündigt werden.

Last-Minute Änderung sind zwar immer möglich aber in diesem Fall ist aufgrund der Ankündigungen eher unwahrscheinlich.

Musst dir ja verdammt sicher sein. Würde ja gern Mal deine Quelle wissen. Aber solange es nicht offiziell ist, nehme ich es auch nicht so ernst aus Selbstschutz:D

cR@b
2019-02-11, 23:52:35
Es gibt keine "Wii U Version". Das nur die Wii Version als ISO, die man da kauft und die im Wii Modus der Wii U läuft. Das werden die garantiert nicht so auf die Switch bringen, schon alleine wegen der Steuerung, von der Technik ganz zu schweigen.

Das ist mir schon klar aber nachdem ich die physische Wii Version verkaufte hatte, habe ich es mir für die Wii U digital geholt. Wenn das grafisch etc. so bleibt, dann würde ich es nicht mehr holen. Mit deiner Wunschliste wäre ich 100% dabei! Oh man wasn Traum aber ich glaub nicht dran, da der Aufwand für drei Teile einfach zu groß ist. Denke es wird bei nem 1:1 Port bleiben :( Ob es die Auflösung alleine rausreißt, ich weiß es nicht. Hoffentlich ist Hatakes Quelle seriös.

Drexel
2019-02-12, 00:48:53
Musst dir ja verdammt sicher sein. Würde ja gern Mal deine Quelle wissen. Aber solange es nicht offiziell ist, nehme ich es auch nicht so ernst aus Selbstschutz:D

Ich denke keine andere Quelle als diese: https://www.playcentral.de/spiele-news/nintendo-direct/februar-ausgabe-kommenden-woche-id77104.html

phoenix887
2019-02-12, 00:56:07
Ich denke keine andere Quelle als diese: https://www.playcentral.de/spiele-news/nintendo-direct/februar-ausgabe-kommenden-woche-id77104.html

OK danke. Und dies ist mir alles zu Wischewaschi.....werden es aber ja auch über Morgen sehen.

Hatake
2019-02-12, 15:00:01
Nintendo Direct ist jetzt offiziell

https://www.nintendo.com/nintendo-direct/02-13-2019/

Morgen 23h unsere Zeit wenn ich mich nicht irre. 35 Minuten.

Neues zu Fire Emblem Three Houses ist auch bestätigt via Beschreibung.

VooDoo7mx
2019-02-12, 19:49:27
Die sollen endlich Metroid Prime Trilogy HD bringen ffs.

Hatake
2019-02-12, 20:07:26
Die sollen endlich Metroid Prime Trilogy HD bringen ffs.

Darauf musst du nicht mehr lange warten.

phoenix887
2019-02-12, 21:56:20
OK der Termin stimmt schon Mal, unser Hatake wird doch nicht Recht haben?:D

Hatake
2019-02-12, 22:13:05
OK der Termin stimmt schon Mal, unser Hatake wird doch nicht Recht haben?:D

Als Fans von JRPGs werden wir die kommenden Monaten jedenfalls auf unsere Kosten kommen.

phoenix887
2019-02-12, 23:26:36
Als Fans von JRPGs werden wir die kommenden Monaten jedenfalls auf unsere Kosten kommen.

will ich doch hoffen. Aber bitte noch was anderes wie Final Fantasy. Habe neulich Grandia auf meinem Pi 3b+ probiert, das Spiel braucht dringend trotz Shaders eine HD Auffrischung und der Kamerablickwinkel ist viel zu klein, da auf 4:3 ausgelegt ist.

und wenn wir schon bei Game Arts sind, dann bitte Remakes von Lunar 1 und 2. Dannb bin ich glücklich wie ein Rollmops im Haferstroh;D

Wenn Final Fantasy dann ein Remake von FFVI mit der Octopath Travler Engine.;)

Hatake
2019-02-13, 12:32:19
Ich denke es wird für jeden etwas dabei sein.

PS. Es gibt seit heute eine Pokemon Let's Go Demo im eShop.

Hatake
2019-02-13, 22:32:08
In 30 Minuten gehts los.

https://www.youtube.com/watch?v=9k0rZguK7EU

https://www.twitch.tv/Nintendo

DQ :)

Hatake
2019-02-13, 23:01:55
Toller Start - Mario Maker 2 Switch erscheint im Juni 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=AjJWzJC8Kfk

Marvel Ultimate Alliance 3 - Release diesen Sommer.
https://www.youtube.com/watch?v=A41xrnrppKc

Box Boy x Girl angekündigt. Multiplayer Support. April 26.

Smash Bros. - Joker DLC erscheint im April.

Neues kostenloses Update für Captain Toad - ermöglicht es die Levels zu zweit Durchzuspielen.

Bloodstained erscheint im Sommer 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=ziyxCRvqeIg

Dragon Quest Builders 2 erscheint am 12. Juli.

Dragon Quest XI S - Switch Version sieht klasse aus. Bietet zudem auch den 2D Mode aus der Japan exclusiven. Erscheint im Herbst.
https://www.youtube.com/watch?v=h6dsxCfdZlk

Rune Factory V angekündigt.

Onikaki - Square Enix/Tokio Factory Action RPG, erscheint im Sommer. Sieht deutlich ambitionierter aus als die vorherigen Projekte.
https://www.youtube.com/watch?v=Eiw5zQ4hX10

Yoshis Crafted World - Demo erscheint heute nach dem Direct.

Fire Emblem Three Houses - Release am 26. Juli.
https://www.youtube.com/watch?v=8OwUB8gf5Ac

Tetris 99 - f2p. Kostenlose im eShop für NSO Nutzer.

Dead by Daylight für die Switch angekündigt - Release Herbst 2019.

Delta Rune für Switch angekündigt. Chapter 1 kostenlos ab 28. Februar.

Deamon x Machina - Demo erscheint später im eShop. Release diesen Sommer.

Grid Autosport erscheint im Sommer 2019.

Hellblade (Ninja Theory) erscheint für Switch im Frühling. Unravel 2 erscheint a. 22. März.
Final Fantasy IX erscheint heute im eShop - FF VII Ende März.
https://www.youtube.com/watch?v=V9GMKshn0Ck

Astral Chain - Platinum Games x Nintendo. Release im August.
https://www.youtube.com/watch?v=brmmV3g4qqo

Links Awakening Remake für die Switch. 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=_U-_XfDGgDw

Und das wars - aus irgendeinem Grund haben sie einige Ankündigungen wie die Prime Trilogie doch wieder aus dem Programm genommen. Komisch.

Ganon
2019-02-13, 23:02:46
Sogar mit Schrägen... damit könnte man mehr Super Mario World nachbauen, was mit dem Maker 1 nicht ging :D

Ganon
2019-02-13, 23:17:16
Oha... Rune Factory 4 Remaster für Switch und Rune Factory 5 angekündigt.... Ich bin gerade SEHR glücklich :D Ich LIEBE diese Reihe :D Hab in Teil 4 > 150h auf dem 3DS gespielt :D

Ganon
2019-02-13, 23:35:33
LINKS AWAKENING!!!! !!!! !!!!! !!! :D

Drexel
2019-02-13, 23:38:14
Nächste Woche gibt es erstmal die Prime Trilogie Ankündigung.

Es ist sicher.
Offizielle Ankündigung wohl ab 15 Uhr bzw. morgen ähnliche Zeit.
Not.

Ganon
2019-02-13, 23:38:16
Joahr, Super Mario Maker 2, Rune Factory 5, Links Awakening, Dragon Quest Builders 2, Yoshi. Ich bin zufrieden.

Keine Metroid Prime Trilogie Ankündigung ;) Tjaja.

cR@b
2019-02-13, 23:39:06
Leider fast nix dabei für mich außer das Starlink Update im April, die Yoshi Demo (wobei mich das gezeigte Material nicht angemacht hat) und Links Awakening im neuen Grafik Look. Puh und wo ist Metroid? :( Wasn Direct... :rolleyes:

schoppi
2019-02-13, 23:42:17
Was soll der Scheiß? Was ist mit Metroid? So lange lässt man die beste Serie links liegen.

Ganon
2019-02-13, 23:44:35
Was soll der Scheiß? Was ist mit Metroid? So lange lässt man die beste Serie links liegen.

Wurde doch gesagt, dass sie die Prime 4 Entwicklung neu beginnen mussten. Was sollen sie da ein Monat später auch groß zeigen?

DeadMeat
2019-02-13, 23:44:45
Was soll der Scheiß? Was ist mit Metroid? So lange lässt man die beste Serie links liegen.

Es wurde doch klar gesagt das sich der neue Teil verzögert und außer irgendwelchen Gerüchten gab es nichts bezüglich der 2. Portierung der Trilogie.

Hatake
2019-02-13, 23:46:58
Not.
Kurzfristige Planänderungen sind nie ausgeschlossen - die Trilogie wird trotzdem demnächst erscheinen auch wenn man es wohl an einem Zeitpunkt ankündigen möchte.

schoppi
2019-02-13, 23:48:28
Wurde doch gesagt, dass sie die Prime 4 Entwicklung neu beginnen mussten. Was sollen sie da ein Monat später auch groß zeigen?
Hatte auf die MP Trilogie für die Switch gehofft.

schoppi
2019-02-13, 23:50:00
Kurzfristige Planänderungen sind nie ausgeschlossen - die Trilogie wird trotzdem demnächst erscheinen auch wenn man es wohl an einem Zeitpunkt ankündigen möchte.
Wieso bist du dir da so sicher?

phoenix887
2019-02-13, 23:55:16
Was für ein JRPG Fest:

Dragon Quest IX: Am PC letztes Jahr durch gespielt (und doch irgendwie nicht:biggrin:), wird nochmnal gekauft, 1. weils so schön Oldschool ist, 2. den 16-Bit Modus hat und 3. Orchestersound ohne frickeln.

Run Factory 5, gekauft.

Fire Emblem gekauft.

FFIX, lade ich doch mal, habe verstanden, es soll nach der Direct Online sein. nach FFVI mein LieblingsFF

Onaki - gekauft.

Desweiteren:

Mario Maker 2 gekauft, Mario geht immer.

Bloodstained - Old School Castlevenia geht immer

Zelda - Gekauft, das Orginal damals geliebt.

Deamon x Machina - Demo wird getestet.

Astral Chain - geiler Soundtrack, Platium Games geht immer, gekauft.

Yoshi gekauft, geht immer.

Bin mehr als zufrieden, sehr viele japanische Games, wie es auch üblich war in den 90er. Schön das Nintendo den japanischen Markt so dominiert. Den Wessi-AAA Einheitsbrei können die Leute sich ja am PC reinziehen. Bitte weiter das Programm so fahren;)

Danke Nintendo nochmal:massa::massa::massa::massa:

Hatake
2019-02-14, 00:28:09
Tetris 99 - f2p/Battle Royale ist online.
Yoshi und Deamon x Machina Demo auch am Laden - werde die morgen mal antesten.

Wieso bist du dir da so sicher?
Weil der Port schon fertig ist und ich eine sichere Quelle habe. Werden sie es halt etwas später ankündigen.

phoenix887
2019-02-14, 00:30:34
Tetris 99 - f2p/Battle Royale ist online.
Yoshi und Deamon x Machina Demo auch am Laden - werde die morgen mal antesten.


Weil der Port schon fertig ist und ich eine sichere Quelle habe. Werden sie es halt etwas später ankündigen.

Kennst du deine Quelle persönlich oder hast du deine Infos aus dem Netz? Hört sich fast so an, als würdest du jemanden kennen;):D

starfish
2019-02-14, 01:37:32
Ich liebe es, dass die Switch eine Nvidia Konsole ist und daher die Unreal Spiele so verhältnismäßig gut laufen. :D

Außerdem: Zelda!

Argo Zero
2019-02-14, 09:48:20
Super Mario Maker 2 ... yeeeessssss :D
Auf Links Awakening freue ich mich aber auch.

Wenn sie dieses Jahr noch Metroid als richtiges Remastered Spiel veröffentlichen, bin ich mit der Switch für dieses Jahr mehr als zufrieden. :)

Drexel
2019-02-14, 10:08:12
Yoshis Woolly World, Zelda und Astral Chain stellen mich schon relativ zufrieden. :)

Metroid Prime wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen...

THEaaron
2019-02-14, 10:08:38
Freue mich sehr auf das Zelda Remake jedoch kann ich gar nichts mit dem Stil anfangen. :redface:

Ganon
2019-02-14, 10:22:10
Der Stil ist halt schön originalgetreu. Ich mag ihn :D


https://i.imgur.com/F9I2r11.png


Ich mein, es könnte auch so mies aussehen wie das Secret of Mana Remake. Tut's aber nicht :D

Hatake
2019-02-14, 10:58:34
Hollow Knight Sequel angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=pFAknD_9U7c

*hype*

Drexel
2019-02-14, 12:58:21
Hollow Knight steht noch auf meiner ToDo Liste, evtl. nehm ich das mal bei dauerhaftem Ausbleiben von Metroid Prime Trilogy HD in Angriff.

Btw. es ist zwar nur ein Gimmick: Aber wie cool ist Battle Royal Tetris? :) Das muss ich mir heute Abend erstmal runterladen.

starfish
2019-02-14, 15:50:02
Tetris 99 macht wirklich Spaß.

maestro768
2019-02-14, 16:03:16
Hat jemand gelesen ob sie für FF9 einfach die PS4 Version portiert haben, oder ob sie grafisch noch mehr angepasst haben?

Ganon
2019-02-14, 16:04:59
Das ist die gleiche Version die man auch bei Steam und PS4 bekommt.

novl
2019-02-14, 18:51:07
Wieso redet hier keiner über Astral Chain?

brmmV3g4qqo

Nier Automata mit Cyberpunk meets Metal Gear Rising, count me in.

Das wird sicher der absolute Hammer. :freak:

starfish
2019-02-14, 19:25:35
Yoshi ist übrigens wunderschön.

Zieht noch bei jemandem Tetris 99 wie blöde am Akku?

Ganon
2019-02-14, 19:29:59
Es zieht zumindest wie Blöde an meiner Freundin... die zockt das schon seit >6h heute :ugly:

Loeschzwerg
2019-02-14, 20:05:48
Das wird sicher der absolute Hammer. :freak:

Steht auf meiner Liste :)

Ich frage mich nur wann dann Bayonetta 3 ansteht? Ist ja immerhin das gleiche Entwicklerstudio (Platinum Games).

Lightning
2019-02-14, 21:05:03
Der Stil ist halt schön originalgetreu. Ich mag ihn :D


https://i.imgur.com/F9I2r11.png


Find ich jetzt nicht so. Die Videosequenz am Anfang sah gut aus. Das danach leider nicht mehr; alles so glatt und glänzend, und ziemlich detailarm. Letztere Limitation ist nicht der Grund, aus dem das Original so ein tolles Spiel ist, und muss daher auch nicht zwangsläufig kopiert werden.
Generell scheint man hier aber ein direktes Remake ohne große inhaltliche Änderungen anzustreben (die Spielwelt scheint abgesehen von der Grafik völlig identisch zu sein), und da passt es natürlich wieder irgendwie; finde ich persönlich aber trotzdem enttäuschend. Wenn man sich schon die Mühe macht das Spiel technisch komplett neu aufzubauen, darf man es auch ruhig mit neuem, kreativen Content neuinterpretieren, und dabei die heutigen Möglichkeiten nutzen.

Ganon
2019-02-14, 21:34:45
Na es ist halt ein 1:1 Remake wie Spyro und Crash Bandicoot auch. Sehe daran jetzt nichts schlechtes. Ob es noch extra Inhalt geben wird, weißt du ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Und Grafik ist Geschmackssache. Mir gefällt's sehr gut und ich kann auch das mit der angeblichen Detailarmut nicht nachvollziehen. Besonders wenn ich mir da im Vergleich mal das Secret of Mana Remake anschaue.

Argo Zero
2019-02-14, 21:50:03
Der Secret of Mana Remake ist auch ein Reinfall gewesen und wurde von den Fans gefressen :D
Ich warte bei Zelda erstmal auf längere Gameplay Videos. Bock hätte ich schon aufs Gameplay. Die Grafik muss ich dann vielleicht ignorieren. Beim 2D Zelda bin ich eigentlich beim Stil von A Link to the Past stehen geblieben.

Dorn
2019-02-14, 21:55:00
Wieso redet hier keiner über Astral Chain?

Reden? Das wird einfach gekauft. :tongue:

Tetris 99 macht echt Laune, da kommt mir die Probe Online Mitgliedschaft gerade recht. :biggrin:

Lightning
2019-02-14, 22:02:16
Na es ist halt ein 1:1 Remake wie Spyro und Crash Bandicoot auch. Sehe daran jetzt nichts schlechtes.

Ist halt Geschmackssache. Ich bin halt kein Freund solcher Remakes oder gar Remasters.
Ich gönne es aber natürlich jedem, der das anders sieht. =)

Ob es noch extra Inhalt geben wird, weißt du ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.

Mir ging es da weniger um zusätzliche Inhalte, sondern um den Grundinhalt, der identisch ist. Die gleiche Welt, alles ist genau an der gleichen Position. Eben wie ein Remaster, nur mit komplett neuer Technik.

Und Grafik ist Geschmackssache. Mir gefällt's sehr gut und ich kann auch das mit der angeblichen Detailarmut nicht nachvollziehen. Besonders wenn ich mir da im Vergleich mal das Secret of Mana Remake anschaue.

Was ich damit meinte: Jeder Baum ist wie der daneben, jeder Stein, jede Blume. Alles schön wie vom Baukasten aneinandergereiht. So wie früher. Aber damals hat man das ja nicht gemacht, weil man es unbedingt wollte, sondern weil es nicht anders ging.


Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht eine besondere Beziehung zu Link's Awakening habe, daher musste ich das jetzt einfach kommentieren. Ich kenne es in-und auswendig. Es war nicht nur mein erstes Zelda, sondern auch mein erstes Spiel mit einer erkennbaren Story (sogar mit Twist). Vielleicht sogar eines der Gründe, die mich so richtig zum Spielen als Hobby brachten.
Mag manch einer vielleicht paradox finden, aber für mich würde man dem Spiel mehr Respekt entgegenbringen, wenn man es nicht einfach nur kopiert, sondern mit Mut zur Veränderung im gleichen Geiste neuinterpretiert. Wirklich erwartet hatte ich das natürlich nicht, aber insgeheim gehofft, während ich die ersten Sekunden des Trailers sah.

Drexel
2019-02-14, 22:46:32
Wieso redet hier keiner über Astral Chain?

https://youtu.be/brmmV3g4qqo

Nier Automata mit Cyberpunk meets Metal Gear Rising, count me in.

Das wird sicher der absolute Hammer. :freak:

Definitiv. Mit Bayonetta 1 hatte ich noch so meine Schwierigkeiten, aber seit Teil 2 finde ichs grandios. Ebenso Bier: Automata. Und Astral Chain sieht sehr vielversprechend aus. Frag mich nur was mit Bayonetta 3 ist?!? Hat Platinum Games genug Resourcen um an 2 Spielen zu arbeiten? Und wenns vom Gameplay zu ähnlich wird, könnte sich das Spielprinzip auch irgendwann abnutzen, wenn man zu viel davon releaset. Aber bisher ist das ja nicht der Fall.

Hab hier btw Mal meinen Ersteindruck von Tetris 99 aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=4D6L_m-bcXI
Bringt Switch Online meiner Meinung nach einen starken Mehrwert und hat für mich gereicht mir das Abo zuzulegen, da ich wegen Smash Bros und Cloud Save eh kurz davor war. Ist ja quasi ne Dreingabe zu Switch Online, prinzipiell kostenlos aber nur mit Switch Online spielbar... Also wenn sie den Service so weiterentwickeln und mehr Goodies bringen und evtl. noch SNES Games kann ich nicht mehr sagen, dass der Service zu wenig bietet. Vor allem zu dem Preis.

Ganon
2019-02-14, 22:50:14
Mag manch einer vielleicht paradox finden, aber für mich würde man dem Spiel mehr Respekt entgegenbringen, wenn man es nicht einfach nur kopiert, sondern mit Mut zur Veränderung im gleichen Geiste neuinterpretiert. Wirklich erwartet hatte ich das natürlich nicht, aber insgeheim gehofft, während ich die ersten Sekunden des Trailers sah.

Das Problem ist halt, dass Links Awakening von der Welt und vom Gameplay keine große Änderung nötig hat. Das Spiel ist halt auch heute noch auf der Höhe der Zeit was das betrifft. Imo würde es dem Spiel schaden, wenn man daran großartig herumschraubt.

Sie hätten natürlich, ähnlich wie Link Between Worlds, ein komplett neues Spiel machen können, aber wir brauchen uns auch nichts vormachen... das Projekt hier hat sicherlich kein riesiges Budget sowohl in Zeit und Geld.

Brauchst dir nur mal ansehen wie "Fans" auf die minimalen Änderungen in Majoras Mask 3D reagieren. Schreiben den Port sogar als Katastrophe deswegen ab. Man bekommt halt nie alle glücklich.

phoenix887
2019-02-14, 23:28:11
Definitiv. Mit Bayonetta 1 hatte ich noch so meine Schwierigkeiten, aber seit Teil 2 finde ichs grandios. Ebenso Bier: Automata. Und Astral Chain sieht sehr vielversprechend aus. Frag mich nur was mit Bayonetta 3 ist?!? Hat Platinum Games genug Resourcen um an 2 Spielen zu arbeiten? Und wenns vom Gameplay zu ähnlich wird, könnte sich das Spielprinzip auch irgendwann abnutzen, wenn man zu viel davon releaset. Aber bisher ist das ja nicht der Fall.

Hab hier btw Mal meinen Ersteindruck von Tetris 99 aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=4D6L_m-bcXI
Bringt Switch Online meiner Meinung nach einen starken Mehrwert und hat für mich gereicht mir das Abo zuzulegen, da ich wegen Smash Bros und Cloud Save eh kurz davor war. Ist ja quasi ne Dreingabe zu Switch Online, prinzipiell kostenlos aber nur mit Switch Online spielbar... Also wenn sie den Service so weiterentwickeln und mehr Goodies bringen und evtl. noch SNES Games kann ich nicht mehr sagen, dass der Service zu wenig bietet. Vor allem zu dem Preis.

Bier: Automata? Wo gibt's den Bier Automaten? Gib Mal Link:)

Hat jemand gelesen ob sie für FF9 einfach die PS4 Version portiert haben, oder ob sie grafisch noch mehr angepasst haben?

Ich kann dir sagen, was Sache ist, da ich es mir gestern gekauft habe.

Die Echtzeitfiguren sind in 1080p aufgelöst, die vorgerenderten Hintergründe sind wie in allen Umsetzungen gleich um gesetzt. Sieht am Fernseher schon etwas blurry aus. Aber ist ok zum zocken. Im Handheldmodus, natürlich lecker, da die Pixeldichte zunimmt. Zudem bleibt das 4:3 Format erhalten, um die schwarzen Balken zu kaschieren, werden links und rechts Overlays gezeigt. Finde ich sehr angenehm.

Läuft sehr flüssig, weiviel fps kann ich nicht ganz sicher sagen, aber mehr als 30fps, die Kämpfen laufen dafür in 30 fps ab, merkt man sofort den Geschwindkeitsumbruch. Aber ist kein Problem der Switch, habe es auf dem PC bereits, da laufen die Kämpfe auch nur in 30 fps ab. Ist ein Engine Probleme.

Texte werden auch sehr klar in 1080p dargestellt. Bin mehr als zufrieden mit dem Port und macht extrem Spaß, ahja und die FMV werden auch höher aufgelöst, habe neulich die Orginal PSX Version auf meinem Raspberry Pi 3b+ gespielt. Ist mir sofort aufgefallen ,die FMV haben keine Artefakte mehr. Was würde ich für chrono Cross geben in der Qualität:) Sorry Sony, aber aus dem PSX Zeitalter kann ich wirklich nur noch komplette 2D RPGs spielen wie Lunar, alles andere wie FF mit Semi-3D Grafik ist Pixelbrei aus der Hölle.

Drexel
2019-02-15, 00:08:03
Bier: Automata? Wo gibt's den Bier Automaten? Gib Mal Link:)

Haha, das war mit dem Handy getippt, ich vermute mal das war die Autokorrektur. Ich denke jeder weiß was gemeint ist. ;D

Hatake
2019-02-15, 12:57:32
Der japanische Dragon Quest XI S trailer zeigt mehr von der Switch Version und dem Wechsel zwischen 3D/2D Mode

https://www.youtube.com/watch?v=UAmuVoybSpU

Sehr beeindruckende Umsetzung wenn man bedenkt wieviel Content das Basisgame schon beinhaltet.

Argo Zero
2019-02-15, 13:27:17
Der 2D Mode gefällt mir gut. Mir ist eine hübsche 2D Grafik meist lieber als 3D Grafik, die mich an ein asiatisches MMO RPG erinnert.
Kann man dann das komplette Spiel in 2D spielen?

Hatake
2019-02-15, 13:48:39
Der 2D Mode gefällt mir gut. Mir ist eine hübsche 2D Grafik meist lieber als 3D Grafik, die mich an ein asiatisches MMO RPG erinnert.
Kann man dann das komplette Spiel in 2D spielen?
Ja, das Spiel lässt sich komplett in 2D spielen - der Modus war ursprünglich das Alleinstellungsmerkmal der japan exklusiven 3DS Version von DQ XI.

Nun kommen die westlichen Gamer auch in den Genuss.

PS: Undertale ist gerade für nen 10er im eShop zu haben.
Wollte es nach den ganzen Top Wertungen schon länger mal anspielen....spricht etwas dagegen ?

phoenix887
2019-02-15, 13:53:24
Director von Bayonetta 2 hat Platinum Games verlassen....wenn das Mal kein schlechtes Omen für Bayonetta 3 ist;)

Ganon
2019-02-15, 14:21:35
PS: Undertale ist gerade für nen 10er im eShop zu haben.
Wollte es nach den ganzen Top Wertungen schon länger mal anspielen....spricht etwas dagegen ?

Mich hat's nicht abgeholt. Hab's ne Stunde gespielt. Der Humor basiert im Grunde auf Sarkasmus/Ironie/Satire und überreizt das meiner Meinung nach ziemlich doll. Das Kampfsystem ist ganz witzig umgesetzt, aber nach dem xten Kampf kann einem die ein oder andere Kampfart auch schon auf den Sack gehen.

Es geht vom allgemeinen Stil und Gameplay her stark in die Richtung von Earthbound, was ich auch nicht sooo toll finde. Irgendwann wollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben, aber das kann noch dauern.

Drexel
2019-02-15, 14:35:52
Director von Bayonetta 2 hat Platinum Games verlassen....wenn das Mal kein schlechtes Omen für Bayonetta 3 ist;)

Zusammen damit, dass ein komplett anderes Spiel vorgestellt wurde irgendwie schon. Allerdings müsste Bayonetta 3 auch schon ziemlich weit sei. Wenn dem nicht das gleiche Schicksal wie Metroid Prime 4 droht...

Btw ich finde die Grafik von Zelda Links Awakening richtig schick mit dem Plastiklook und der Tiefenunschärfe, versteh die Aufregung darum gar nicht. :confused: Als wenn Zelda jemals realistische Optik gehabt hätte.

Morale
2019-02-15, 15:05:48
Endlich wieder ein Zelda in 2D
Könnte mit dem ganzen 3D nicht wirklich was anfangen.

phoenix887
2019-02-15, 17:13:05
Zusammen damit, dass ein komplett anderes Spiel vorgestellt wurde irgendwie schon. Allerdings müsste Bayonetta 3 auch schon ziemlich weit sei. Wenn dem nicht das gleiche Schicksal wie Metroid Prime 4 droht...

Btw ich finde die Grafik von Zelda Links Awakening richtig schick mit dem Plastiklook und der Tiefenunschärfe, versteh die Aufregung darum gar nicht. :confused: Als wenn Zelda jemals realistische Optik gehabt hätte.


Darauf wollte ich hinaus. Warum wird in der Direct nur ein Satz gesagt, die Entwicklung làuft auf Hochtouren? Das Spiel ist schon ewig angekündigt und man kennt kein einziger Screenshot vom dem Spiel. Für mich hat das alles ein Geschmäckle ala Metroid.

Das mit Zelda sehe ich genau so. Bin echt scharf darauf. Besonders wenn man das Original und das Remake nebeneinander anschaut wie auf Ntower.de. So nahe am Original und trotzdem Modern. Perfekt getroffen. :)

Dorn
2019-02-15, 18:11:17
Zieht noch bei jemandem Tetris 99 wie blöde am Akku?
In der Tat zieht das Spiel extrem am Akku, vielleicht liegt es den ganzen Berechnungen der anderen Spieler?

Hatake
2019-02-15, 21:08:59
Um Bayo 3 würd eich mir keine Sorgen machen - es gibt nur wenig Sinn ein Spiel welches welches 2020 erscheint jetzt schon zu zeigen wenn man das Rampenlicht auf andere 2019 Titel u.a Astral Chain haben möchte.

Mich hat's nicht abgeholt. Hab's ne Stunde gespielt. Der Humor basiert im Grunde auf Sarkasmus/Ironie/Satire und überreizt das meiner Meinung nach ziemlich doll. Das Kampfsystem ist ganz witzig umgesetzt, aber nach dem xten Kampf kann einem die ein oder andere Kampfart auch schon auf den Sack gehen.

Es geht vom allgemeinen Stil und Gameplay her stark in die Richtung von Earthbound, was ich auch nicht sooo toll finde. Irgendwann wollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben, aber das kann noch dauern.

Danke für die Eindrücke,
habe es mir dennoch geladen und eben eine halbe Stunde gespielt. Ersteindruck ist ganz positiv, der Humor sowie Kampfsystem inklusive der Microgames liegen mir bislang. Habe es bislang noch nicht nötig gehabt ein Monster zu killen - mal sehen wie lange das gut geht xD

Keine Ahnung wie lang der Titel ist aber werde das WE versuchen mal paar Stunden reinzupacken.

PS. Yoshi Demo angespielt - war eigentlich nicht auf meiner Kaufliste aber finde das Ganze doch recht ansprechend. Gefällt mir schon jetzt um einiges besser als Kirby letztes Jahr.

cR@b
2019-02-15, 22:38:54
Jup die Yoshi Demo hat mir auch echt gut gefallen, nachdem mich das aus dem Direct nicht angesprochen hatte. Wird neben Links Awakening in jedem Fall 2019 noch gekauft. Finde die Grafik übrigens von beiden Titeln sehr hübsch.

Astral Chain muss ich mir näher ansehen. Hoffe es ist mit Partner spielen Coop gemeint? Ich mag Platinum in jedem Fall sehr gerne (W101, Star Fox etc.). Die liefern in der Regel immer top ab. Also 2 bzw. 3 Titel könnten es für die Switch dieses Jahr schonmal werden. Mal sehen was demnächst noch so kommt.

frix
2019-02-15, 23:28:55
Fand die yoshi demo, ok. Putziger grafikstil, jedoch schon sehr kindlich und viel zu einfach vom gameplay. Hoff mal das game bietet in der vollversion mehr.

Hatake
2019-02-16, 00:00:44
Naja ist das erste Level eines Yoshi Titels....keine Ahnung was du da für einen Schwierigkeitsgrad oder Grafikstil erwartet hast xD

starfish
2019-02-16, 00:18:20
Naja ist das erste Level eines Yoshi Titels....keine Ahnung was du da für einen Schwierigkeitsgrad oder Grafikstil erwartet hast xD

Ich fand die Perspektivenwechsel sehr interessant und der Trailer am Ende, macht mir durchaus den Mund wässrig.

phoenix887
2019-02-16, 00:54:05
Ich fand die Perspektivenwechsel sehr interessant und der Trailer am Ende, macht mir durchaus den Mund wässrig.

Ging mir auch so, dachte nur, das kaufe ich mir. Die Demo hat mich überzeugt.

sulak
2019-02-16, 01:24:54
Hab die Yoshi Demo auch durch und der Trailer am Ende zeigt schon das es knackig werden kann. Sicher auch wenn man die LvL dann Rückwärts spielt :cool:

Bin trotzdem heißer auf Links Awakening, 2D Zeldas for life!

Fire Emblem mal abwarten, die Schul-Sache nervt mich, war in Cold Steel schon Abtörner...

Wegen Dragon Quest XI bin ich bissl pisst, die Switch Version scheint nochmal ordentlich ein draufzupacken (Orchestrale Musik!), da fühlt man sich als PS4 Käufer bissl verarscht...

Astral Chain von Platinum Games, könnte Geheimtip werden wie NIer Automata :cool:

Ganon
2019-02-16, 09:34:11
Ein Hardcore Jump'n'Run sollte man von Yoshi trotzdem nicht erwarten. Hier wird's in der Regel nur richtig kniffelig, wenn man alles in den Leveln holen will und die entsprechenden Bonus-Welten, die kommen, wenn man alles hat. Zumindest, wenn sich das Yoshi genauso verhält wie die anderen Spiele aus der Reihe.

Cyv
2019-02-17, 14:21:44
Jetzt mal so als switch-Neuling:
Taugt Skyrim?
Taugt Mario Kart?

Argo Zero
2019-02-17, 14:25:56
Was meinst du mit taugt? Ob die Portierung gut ist? Die Spiele sind halt von 2014 bzw. 2011.
Mario Kart läuft sehr gut auf der Switch. Skyrim ist ok. Wenn du keine andere Konsole oder Gaming PC hast durchaus spielbar.

Cyv
2019-02-17, 14:48:49
Ich überlege eine für den Haushalt anzuschaffen. Partyspiele ala mario Party oder mario kart. Selbst will ich halt auch was davon haben ;)
Bin mit aber nicht sicher ob das Ding dann wirklich genutzt wird.

Meine letzte und einzige Konsole war eine PS4, welche ich nach 6 Monate wieder abgestoßen habe, da GTA5 uns Dragon Age geruckelt haben...

Drexel
2019-02-17, 16:14:24
Auch auf der Switch laufen einige Spiele mit 30FPS falls das für Dich ruckeln ist. Mario Kart läuft auch z.B. mit 1 und 2 Spielern mit 60fps und mit 3 und 4 Spielern mit 30fps. Das merkt man dann schon, aber ich kommt damit klar...

Hatake
2019-02-17, 20:46:14
Kann mir wer von euch ein gutes USB Wireless Headset für die Switch empfehlen ?

cR@b
2019-02-17, 21:14:02
Ich überlege eine für den Haushalt anzuschaffen. Partyspiele ala mario Party oder mario kart. Selbst will ich halt auch was davon haben ;)
Bin mit aber nicht sicher ob das Ding dann wirklich genutzt wird.

Meine letzte und einzige Konsole war eine PS4, welche ich nach 6 Monate wieder abgestoßen habe, da GTA5 uns Dragon Age geruckelt haben...

Du musst halt wissen was du willst bzw. suchst. Willst du was für Couch Coop etc. biste gold richtig. Nutzt du die Konsole z.B. mobil, ebenfalls gold richtig.

Willste aktuelle Grafik mit high Performance, wirste wohl nicht glücklich auch wenn die Switch im Verhältnis zur verbauten Hardware teilweise beeindruckend abliefert. Skyrim ist alt und ich habe es damals auf dem PC mit hunderten von Mods gespielt und würde es nie für die Switch kaufen, weil ich es auf dem PC bereits in der besten Grafik gesehen habe. Selbe gilt für DooM z.B... auf dem PC einfach unschlagbar. Willst du diese Games aber in der U-Bahn oder so spielen, kommste um die Switch nicht herum.

Also geh nochmal in dich und stell dir die Frage was du willst bzw. suchst. Ich habe einen PC für die Grafikhure bzw. den MMO Anteil in mir und Nintendo Konsolen zwecks Mario, Zelda und Co.

Cyv
2019-02-18, 08:43:58
Ich werds mal ausprobieren. Mein Rechner kommt zwar in die Jahre, kann mich aber auch irgendwie langsam nicht mehr locken. Mehr als RocketLeague spiele ich daran ohnehin kaum noch.

Für die Switch gibt es ja einiges inzwischen. Man munkelt, dass Geralt sich dort bald blicken lässt. ;)

Kann ich mir Cardridges auf die „Platte“ kopieren, oder muss man dann ständig Cardridges wechseln?

Gibt es bei Erwerb was zu beachten? Irgend eine bestimmte Hardware-Revision?
Keine Importware o.ä.?
Bei amazon macht mich der „Langstreckenversand“ stutzig. Saturn und Mediamarkt unterstützte ich aber noch weniger...

Drexel
2019-02-18, 09:31:12
Ne wenn Du was auf Cartridge kaufst musst Du die immer reinstecken, ist halt wie mit Discs auf PS4. Nur kopiert wird nichts, da die Cartridges von Haus aus schnell genug sind.

Cyv
2019-02-18, 09:35:53
Ok. Ist bestellt ;)

Party-Titel kauf ich dann im eshop.
Titel die man eher nur 1x durchspielt dann besser als Cardridges.
Gibts irgendwo eine gute Plattform zum tauschen von cardridges?

IC3M@N FX
2019-02-18, 14:03:52
Ich hab mir für 27€ Super Mario Bros Deluxe für die Switch in eBay Kleinanzeigen gekauft, ich muss sagen ich bin froh das sie einige WiiU Ports raus gebracht haben.
Es mag ja den Ex-WiiU Gamer stören aber für mich ist natürlich klasse und Games wie Mario Kart 8 Deluxe hab ich mir auch günstig (zum Nintendo Verhältnis) gebraucht gekauft.
Ich finde trotzdem die Preise für Ports sehr gesalzen die Regulär im Handel oder im eShop verfügbar sind.
Es hätte auch mit 39,95€ getan, die Leute hätten wenigstens ein faires Gefühl beim Kauf und noch mehr Leute hätten es gekauft anstatt hier vollpreis zu verlangen.
Über die Qualität der Spiele brauch man nicht diskutieren, aber wenn es 1zu1 Ports sind ohne Extras bzw. gravierende Neuerungen finde ich es definitiv zu Teuer.

cR@b
2019-02-18, 16:17:48
Es mag ja den Ex-WiiU Gamer stören...

Ich weiß echt nicht warum man immer speziell davon ausgeht!? Was daran stört ist lediglich, dass es nichts Neues bzw. für die Switch Exklusives ist. Zudem wie du schon selber sagst, die extrem gesalzenen Preise. Für 25.- würden es vermutlich mehr Leute nochmals kaufen aber für den Vollpreis ist es das oftmals nicht wert. Die 27.- für den Titel sind durchaus verlockend aber auch eher die Seltenheit! Hab jetzt auch keine Lust ewig lange nach Schnäppchen der alten Spiele zu suchen. Dafür schmeiß ich dann lieber meine Wii U wieder an.

phoenix887
2019-02-18, 16:34:10
Die Verkaufszahlen sind gut genug was die Ports betrifft;)

Argo Zero
2019-02-18, 16:42:35
Die Verkaufszahlen sind gut genug was die Ports betrifft;)

Was willst du damit sagen? Weil die Verkaufszahlen gut sind, kaufe ich ein Spiel deswegen doppelt, weil es quasi 1:1 identisch ist? :freak:

Ich weiß echt nicht warum man immer speziell davon ausgeht!? Was daran stört ist lediglich, dass es nichts Neues bzw. für die Switch Exklusives ist. Zudem wie du schon selber sagst, die extrem gesalzenen Preise. Für 25.- würden es vermutlich mehr Leute nochmals kaufen aber für den Vollpreis ist es das oftmals nicht wert. Die 27.- für den Titel sind durchaus verlockend aber auch eher die Seltenheit! Hab jetzt auch keine Lust ewig lange nach Schnäppchen der alten Spiele zu suchen. Dafür schmeiß ich dann lieber meine Wii U wieder an.

Sehe ich genau so. BotW habe ich zB auch "nur" auf der Wii U und nicht auf der Switch. Donkey Kong etc. für die Wii U bekommt man mittlerweile auch zu einem fairen Preis.

Ganon
2019-02-18, 17:14:57
Es mag ja den Ex-WiiU Gamer stören aber für mich ist natürlich klasse und Games wie Mario Kart 8 Deluxe hab ich mir auch günstig (zum Nintendo Verhältnis) gebraucht gekauft.

Es stehen laut Gerüchten auch noch 2 weitere Ports an. Einer davon wird auch als "2013 Title" bezeichnet. das kann jetzt relativ viel sein. Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Pikmin 3 oder Wonderful 101, um mal die wahrscheinlichsten Kandidaten zu nennen. Wonderful 101 wurde auch hier und dort schon angeteasert und der Entwickler hat durchaus Lust es zu portieren.

Ansonsten kann's natürlich auch noch ein beliebiger anderer Titel von den genannten Titeln sein, weil ja dann noch eines fehlt. Xenoblade Chronicles X wurde auch mal genannt, dass der Entwickler das gerne portieren wollen würde, aber damit rechne ich persönlich nicht.

Die Gerüchte um ein "2D Zelda" haben sich ja letztendlich auch bewahrheitet.

phoenix887
2019-02-18, 17:44:03
Was willst du damit sagen? Weil die Verkaufszahlen gut sind, kaufe ich ein Spiel deswegen doppelt, weil es quasi 1:1 identisch ist? :freak:



Sehe ich genau so. BotW habe ich zB auch "nur" auf der Wii U und nicht auf der Switch. Donkey Kong etc. für die Wii U bekommt man mittlerweile auch zu einem fairen Preis.

Um die Ecke denken ist schon schwer oder? Für dich nochmal deutlich? Es ist irrelevant was die paar WiiU User meinen. Bei der breiten Userbase der Switch, lohnt sich das für Nintendo egal wie hoch die Preise sind. Und warum? Weil die Verkaufszahlen stimmen. Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage? Danke bitte setzen.:freak:

Ganz deutlich: WiiU 13 Millionen Einheiten verkauft. Nintendo größter Flop nach dem Virtual Boy (denn gab es nicht Mal in Europa). WiiU User haben schon was narzisstisches an sich. Täglich grüßt das Murmeltier;)

Argo Zero
2019-02-18, 20:17:02
Ich zähle mich nicht zu einem Wii U „User“, eher zu einem Nintendo „User“, weil ich seit dem dicken Game Boy alle Nintendo Konsolen hatte und auch noch habe, auch alle Game Boy Varianten.
So wie es sich anhört, spielst du erst seit der Switch auf einem Nintendo?
Und ja, ich erwarte von einer neuen Konsolen Generation wenigstens eine Überarbeitung der Spiele und kein 1:1 Recycling, wenn dafür ein saftiger Preis verlangt wird.

#44
2019-02-18, 20:31:51
Bei der breiten Userbase der Switch, lohnt sich das für Nintendo egal wie hoch die Preise sind. Und warum? Weil die Verkaufszahlen stimmen. Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage? Danke bitte setzen.:freak:
Wie kann man als Konsument so auf der Seite eines Konzerns stehen?

Für mich als Kunden misst sich die Qualität einer Konsole nicht daran, wie viele Aufgüsse ich kaufen könnte. Oder wie viele Aufgüsse andere kaufen.

Millionen Fliegen ist hier schlicht kein Argument.

---

Aber dir geht es ja auch nicht um die Switch, nicht?
Du willst nur weiter cr@b bashen, statt den Kindergarten hier im Thread nach über einem Jahr endlich mal zu beenden...

phoenix887
2019-02-18, 20:39:56
Ne sorry. jedes Wort zuviel. Triggert euch so selbst :D


Interessanter Speedrun. Wenn jemand sich mal Mega Man 11 genauer anschauen möchte. Also bin angefixt und werde es mir holen. Das Leveldesign hat was.

A-Lg4O45k6E


Krass, die Auflösung befindet sich im TV Modus, knapp unter 720p. Ist mir gar nicht aufgefallen auf meinem 55Zoller. Auch das es auf der Landkarte nur 30fps und nicht wie in den Levels selbst 60fps. Aber gut, wenn sie es so gut kaschieren können, soll es mir recht sein. Da stört mich der Soundtrack, eher, sollte man aber auch noch abwarten, bis jetzt ist nur ein Demo Level bekannt.

w95yC7wfdUA

cR@b
2019-02-18, 23:40:01
WiiU User haben schon was narzisstisches an sich.

Ohne Worte... :rolleyes:

sulak
2019-02-19, 00:02:37
Yoshi is jetzt nicht das Paradebeispiel aber was der kleine Handheld da abliefert, zwar sub-Auflösung aber 60FPS immerhin.
Fluffig muss es sein, Gameplay und kewle Grafik schlägt Crap-Technik-Anthem jederzeit nach meinem Gusto.

Das die UE4 bei den japanischen Entwicklern immer beliebter wird ist ja kein Geheimnis.

msilver
2019-02-19, 07:14:41
finde das krass, dachte das die immer ihr eigenes ding machen

Ganon
2019-02-19, 09:46:34
finde das krass, dachte das die immer ihr eigenes ding machen

Das Spiel wird aber auch nicht von Nintendo entwickelt. Nintendo selbst bleibt (noch) bei ihren eigenen Engines.

Hatake
2019-02-19, 10:32:31
Yoshi sieht im portablen Mode einfach Hammer aus. Nach Beenden der Demo bekommt man Video Zusammenschnitt aus späteren Levels zu sehen und das sieht schon ziemlich unterhaltsam aus.

Wird gekauft.

gnomi
2019-02-19, 11:37:55
Werde es mir auch zulegen. Der Look ist richtig cool und 2D Jump & Run's gehen immer.
Die Auflösung könnte besser sein, ja, aber das geht in Anbetracht der 60fps und der Engine Features schon in Ordnung.
Die Erwartungen schraube ich jetzt aber trotzdem nicht allzu hoch. Schon die New Super Mario Spiele waren sehr gut, aber kein Brothers 3, World oder Yoshis Island. :wink:

Argo Zero
2019-02-19, 12:29:37
Hat Yoshi schon wer gespielt?
Mich würde interessieren, ob das Movement mehr Richtung Super Mario World geht oder eher Richtung New Super Mario Bros oder irgendwo dazwischen!? ;)

Hatake
2019-02-19, 13:31:53
Hat Yoshi schon wer gespielt?
Mich würde interessieren, ob das Movement mehr Richtung Super Mario World geht oder eher Richtung New Super Mario Bros oder irgendwo dazwischen!? ;)

Im eShop gibt es keine kostenlose Demo.

phoenix887
2019-02-19, 15:59:54
Im eShop gibt es keine kostenlose Demo.

Geht doch nicht. Seine Switch ist gehackt. ;)

Aber das mit Yoshi sehe ich auch wie meisten hier.

Edit: laut Gerüchte wird das auf Eis gelegte Scalbound, von Platinum Games für die Switch entwickelt. Wäre das dritte Spiel und in der Pipeline.

PS: neue Firmware 7.0.1 ist draußen;)

sulak
2019-02-19, 23:44:02
Nope nix Scalebound... das Gerücht kam aus einer Quelle die altes Zeug aus Mitte 2018 falsch verstanden hat...

Assets wurden in Astral Chain umgewandelt, die IP Scalebound gehört! m$

phoenix887
2019-02-20, 00:19:54
Nope nix Scalebound... das Gerücht kam aus einer Quelle die altes Zeug aus Mitte 2018 falsch verstanden hat...

Assets wurden in Astral Chain umgewandelt, die IP Scalebound gehört! m$


Ah okay. Danke für die Info.

IC3M@N FX
2019-02-20, 15:59:58
Schade das es immer noch kein Fatal Frame (Project Zero) gibt für die Nintendo Switch lass es auch nur ein Port sein.
In der Beziehung finde ich es schade das Koei Tecmo sich einlullen lassen hat, mit einem Vertrag mit Nintendo das es Nintendo Exklusiv ist.
Die Serie war recht erfolgreich auf der PS2 keine Ahnung warum sie das Franchise von Sony Konsole wegbrachten.
Ich glaube sie hätten sicherlich mehr Geld generiert bei Sony, mit so spielen sehr schade.

Cyv
2019-02-21, 09:31:31
So, ich bin seit gestern nun auch glücklicher Besitzer einer switch.

Ich habe direkt den Pro-Controller mitbestellt und finde diesen deutlich besser als die Joy-Cons. Ich frage mich wie man mit einem Joy-Con im Multiplayer vernünftig mariokart spielen soll. Gibt es mehrere Spiele wie MarioParty, die ausschließlich mit den JoyCons gespielt werden können?

Bisher gekauft habe ich MarioKart 8 deluxe, Zelda botw und Trine.
Zelda ist dann erstmal mein Longtime-RPG. Trine ist ein feines Coop und Mariokart für 4 Spieler.

Welche Partyspiele (4Spieler) und welche Coop-Spiele für 2 Spieler könnt ihr empfehlen?

Mein feuchter Traum wäre noch Subnautica (unrealistisch) und Witcher 3 (evtl schon in Umsetzung).

derF
2019-02-21, 09:38:12
Die JoyCons kann man ganz gut in jede Hand einen nehmen, dann hat man mehr Bewegungsfreiheit. Hilft besonders bei Motion Control lastigen Spielen, wie Splatoon2.
Der Pro Controller hat auch Motion Sensors, aber dabei musst du natürlich immer mit beiden Händen rumwirbeln, was nicht ganz so "aus dem Handgelenk" geht.

Argo Zero
2019-02-21, 10:13:55
Das Pro Pad ist in der Tat ein geniales Pad und der Akku hält eeeeeeeeewig.

Im eShop gibt es keine kostenlose Demo.

Ah, werde ich mir mal ziehen.
Habe gar nicht mitbekommen, dass die dort mittlerweile Demos haben.

Geht doch nicht. Seine Switch ist gehackt. ;)

Klar, SysNAND booten und los gehts.

Ganon
2019-02-21, 10:13:59
Ich habe direkt den Pro-Controller mitbestellt und finde diesen deutlich besser als die Joy-Cons. Ich frage mich wie man mit einem Joy-Con im Multiplayer vernünftig mariokart spielen soll.

Bei den JoyCons diese Schienen nicht vergessen, die mitgeliefert werden. Die machen die einzelnen JoyCons noch etwas größer. Die werden nämlich auch in Werbe-Videos gerne vergessen. Aber ja, ideal sind sie nicht. Wir haben persönlich 2 Pro Controller hier.

welche Coop-Spiele für 2 Spieler könnt ihr empfehlen?

Für 4 Spieler weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung, da ich nur zu Zweit bin. Aber:


Starlink - die komplette Kampagne ist im Splitscreen spielbar
Hyrule Warriors - (fast) das komplette Spiel ist im Splitscreen spielbar
Snipperclips Plus - kurzweilig aber sehr lustig
Diablo 3 - hat im Gegensatz zur PC Version Couch-Coop eingebaut


Ansonsten noch aus dem Indie-Sektor:


Human Fall Flat - prinzipiell alles für Einzelspieler ausgelegt, macht aber zu zweit im Splitscreen auch viel Spaß
Broforce
Lovers in a Dangerous Spacetime

Colin MacLaren
2019-02-21, 10:22:19
Ich finde das Propad ehrlich gesagt maximal mittelmäßig. Das D-Pad ist eine Katastrophe (Tetris) und der Druckpunkt der Knöpfe jetzt auch nicht der Bringer.

Ein XBox Elite Pad oder selbst der normale XBox One S Controller fühlt sich wesentlich wertiger an.

Die Joy Cons nutze ich nur an der Switch angedockt oder komplett abgesteckt, in jeder Hand einen. Da geht Mario Kart imho ganz gut.

Im 4-Spieler Einsatz wird es bei uns dann bunt. Einer bekommt den XBox Elite Controller, einer einen alten Razer Sabertooth TE, einer nimmt zwei Joy Cons und einer einen SFC 30 Pro.

cR@b
2019-02-21, 10:25:38
Und unbedingt Nine Parchments für Couch Coop! Könnte sogar sein, dass es das noch im Angebot gibt!? Kirby war auch im Coop nett aber halt sehr kindlich.

Edit: Angebot für 5,99€ gilt nur noch heute.

Argo Zero
2019-02-21, 10:27:03
Problem ist bei mir, dass mein linkes Joy Con Aussetzer hat, wenn ich es mit der Hand komplett umschließe. Lustigerweise soll nur das rechte Pad Aussetzer haben. Da habe ich wohl Pech.
Das D-Pad ist in der Tat nicht so toll. SNES Spiele zocke ich daher lieber auf meinem SNES Classic. Habe mal versucht Mega Man X auf dem Propad zu spielen und bin dauernd verreckt. Dachte schon ich hätte kein Skill mehr, mit dem originalen SNES Pad klappte es aber wieder :D

Ganon
2019-02-21, 10:37:43
Problem ist bei mir, dass mein linkes Joy Con Aussetzer hat, wenn ich es mit der Hand komplett umschließe. Lustigerweise soll nur das rechte Pad Aussetzer haben. Da habe ich wohl Pech

Ne, das bekannte Verbindungsproblem tritt beim linken JoyCon auf, nicht beim rechten. Also entweder selbst fixen oder zu Nintendo schicken.

Argo Zero
2019-02-21, 10:43:33
Sorry, meinte dann wohl den anderen, schon zu lange her. Ich hatte beide schon offen deswegen. Der Joy Con mit dem bekannten Problem hatte sogar schon diesen Fix installiert, obwohl ich die Konsole direkt beim Händler neu gekauft hatte.
Ich vermute einfach mal, dass die Teile sehr anfällig sind. Habe im Wohnzimmer auch WLAN Sender/Empfänger (Mesh Netzwerk). Vielleicht mag er das einfach nicht.

Drexel
2019-02-21, 10:50:58
Smash Bros und Mario Tennis Aces fällt mir noch für 4 Spieler ein.

Cyv
2019-02-21, 10:59:32
Und unbedingt Nine Parchments für Couch Coop! Könnte sogar sein, dass es das noch im Angebot gibt!? Kirby war auch im Coop nett aber halt sehr kindlich.

Edit: Angebot für 5,99€ gilt nur noch heute.

Wow, das sieht top aus. Danke für den Tip, direkt noch gesichert.


Bei Micro-SD-Karten gibts wohl keine groß Einschränkung.
Da werd ich wohl mal 128/256GB mit passabler Lesegeschwindigkeit reinhauen.

Ansonten hab ich Broforce und Lovers in a Dangerous Spacetime mal auf meiner Liste.
Hat jemand schon overcooked angetestet?

Hatake
2019-02-21, 12:25:19
Ah, werde ich mir mal ziehen.
Habe gar nicht mitbekommen, dass die dort mittlerweile Demos haben.



PS. Das war nicht ironisch gemeint - eben erst gemerkt das ich am Handy zu schnell getippt hatte und es aus "eine" --> "keine" gemacht hat.

Und ja, teste die Demo mal.

Schade das es immer noch kein Fatal Frame (Project Zero) gibt für die Nintendo Switch lass es auch nur ein Port sein.
In der Beziehung finde ich es schade das Koei Tecmo sich einlullen lassen hat, mit einem Vertrag mit Nintendo das es Nintendo Exklusiv ist.
Die Serie war recht erfolgreich auf der PS2 keine Ahnung warum sie das Franchise von Sony Konsole wegbrachten.
Ich glaube sie hätten sicherlich mehr Geld generiert bei Sony, mit so spielen sehr schade.

Die Serie war nicht erfolgreich, ohne Nintendo hätte es die neueren Teile garnicht erst gegeben. "Einlullen" lassen hat - das ist eine sehr naive Herangehensweise, wo sind denn Serien ala Silent Hill heute ?

Klar lässt sich KT dazu überreden die Titel exklusiv für Nintendo zu bringen wenn man x Millionen auf der Playstation verkauft hat bzw. hätte - macht doch vorne und hinten keinen Sinn. Dir ist schon klar wieviele Entwickler während der PS360 Generation ihre Pforten schließen mussten aufgrund der gestiegene Budgets ? Die Ressourcen sind für Zugpferde reserviert nicht für Nischentitel ala Fatal Frame.

Wow, das sieht top aus. Danke für den Tip, direkt noch gesichert.


Bei Micro-SD-Karten gibts wohl keine groß Einschränkung.
Da werd ich wohl mal 128/256GB mit passabler Lesegeschwindigkeit reinhauen.

Ansonten hab ich Broforce und Lovers in a Dangerous Spacetime mal auf meiner Liste.
Hat jemand schon overcooked angetestet?

https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Kannst du direkt mal in die Favoriten packen - so hast du immer alle Titel die im Angebot sind im Überblick.

Hatake
2019-02-21, 23:58:03
Es beginnt .....

https://www.youtube.com/watch?v=sCuG984QIbU

https://www.gameinformer.com/2019/02/21/rumor-microsoft-bringing-game-pass-and-published-titles-to-switch

Die kommenden Wochen werden lustig....

Colin MacLaren
2019-02-22, 07:27:45
Sehe ich maximal kritisch. Wenn ich überlege, wie hakelig schon Gamestream funktioniert, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet. Da glüht doch die Support-Hotline, wenn dann die ganzen Casuals, die die Switch in ihrem 2,4 GHz Netzwerk betreiben, mit ihrer "200 MBit Pyur"-Leitung, von der dann real am Abend 2 MBit ankommen, zocken wollen.

Keule90
2019-02-22, 09:58:57
Finde ich gar nicht so schlecht.
Schön wäre allerdings auch, wenn sie die Windows Xbox Streaming App auf die Switch bringen würden, mit der man im LAN von der eigenen Xbox streamen kann. Weniger Lag, mehr Spiele, kein Gamepass. Rainway kommt ja leider nicht mehr.

Cyv
2019-02-22, 11:24:41
So die ersten 2 Feierabende mit der Switch sind rum.
Mariokart läuft echt perfekt, auch mit 3-4 Spielern kein Ruckeln oder sonst was.
Bei Zelda hingegen kommt die kleine Konsole echt an ihre Grenzen. Gelegentlich ruckelt es ja leider doch mal. Das überrascht mich tatsächlich. Nicht tragisch, aber erwartet hab ich das nicht. Dennoch spielt sich Zelda botw echt gut. Schöner Spielfluss und coole Mechanik.

Eine Frage bzgl des nintendo eshop. Dort gibt es scheinbar immer reduzierte Spiele. Werden da auch mal nintendos fullprice Titel angeboten?
Also sowas wie MarioParty oder Mario Odysee? Gibt es wiederkehrende Angebote? Z.B. Hab ich rocketleague grade verpasst, 20€ sind mir dafür zu heftig.
Wie sind die Erfahrungen?

Mr.Fency Pants
2019-02-22, 11:33:44
So die ersten 2 Feierabende mit der Switch sind rum.
Mariokart läuft echt perfekt, auch mit 3-4 Spielern kein Ruckeln oder sonst was.
Bei Zelda hingegen kommt die kleine Konsole echt an ihre Grenzen. Gelegentlich ruckelt es ja leider doch mal. Das überrascht mich tatsächlich. Nicht tragisch, aber erwartet hab ich das nicht. Dennoch spielt sich Zelda botw echt gut. Schöner Spielfluss und coole Mechanik.

Eine Frage bzgl des nintendo eshop. Dort gibt es scheinbar immer reduzierte Spiele. Werden da auch mal nintendos fullprice Titel angeboten?
Also sowas wie MarioParty oder Mario Odysee? Gibt es wiederkehrende Angebote? Z.B. Hab ich rocketleague grade verpasst, 20€ sind mir dafür zu heftig.
Wie sind die Erfahrungen?

Den eShop kann man bzgl. der Fullpreis Spiele wie Marioparty oder Odyssey komplett vergessen. Entweder man kauft die sich direkt bei Erscheinen (sind ja immer recht preisstabil), wartet auf eine Saturn3für2 Aktion o.ä., kauft die Spiele gebraucht über Ebay Kleinanzeigen oder in UK. In den meisten Fällen unterscheiden sich die Spiele bis auf das USK Logo nicht.

Ich selbst bin sowieso ein Freund von physical Releases, wenn einem das Spiel nicht zusagt kann mans immer noch verkaufen und ich mag gerne was im Regal stehen haben. In UK sind die Preise zudem deutlich niedriger. Habe mir vor Kurzem Yoku's Island Express bei base.com für unter 20€ inkl. Lieferung geschossen, hier soll das Spiel aktuell um die 40€ kosten. Ebenso bei diversen anderen Spielen.

Im eShop kaufe ich wenn überhaupt nur noch, wenn es kein physical Release gibt oder der Preisunterschied heftig ist. Alternativer Tipp ist, die Region zu ändern und dann im russischen oder anderen Shops zu kaufen. Da gibts oftmals gute Angebote, siehe hier: https://esho.pw/

Drexel
2019-02-22, 11:45:06
Klar gibt es auch die großen Titel mal im Angebot. Aber den Preisverfall wie auf anderen Plattformen gibt's es zumindest bei den Nintendo eigenen Marken nicht. Die Angebote im eShop bei den großen Titeln schließen dann in der Regel zum günstigsten Retail Angebot auf.

Ich glaube Zelda ist einfach aufgrund des WiiU Ursprungs und als Multi Plattform Spiel nicht so optimiert wie die anderen Spiele...

ich auch
2019-02-22, 11:55:25
Aragami - Shadow Edition: Stealth-Action jetzt auch für Switch erhältlich


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/35420/2181100/Aragami-Shadow_Edition_Stealth-Action_jetzt_auch_fuer_Switch_erhaeltlich.html

Ganon
2019-02-22, 12:40:58
Aragami will meine Freundin unbedingt haben... ich werde dann berichten wie es so ist. Beim Überfliegen der ersten Reviews auf YouTube ist der Port wohl ganz OK.

Interessant ist das Spiel aber auch in einer anderen Ansicht. Wir hatten ja letztens die Diskussion wegen den Preisen der Cartridge. Scheinbar gibt's keine direkte Koppelung zwischen Cartridge Preis und eShop Preis, denn die UVP ist im eShop wohl 10€ weniger. Die Cartridge kostet überall 40€, das Spiel im eShop 30€ (und ist aktuell auch mit -10% im Release-Sale). Normalerweise waren die Preise hier ja immer gleich.

Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben, keine Ahnung.

Lanicya
2019-02-22, 14:42:57
Oh man, ich hoffe die Gerüchte bzw. Hinweise über eine Übersetzung sind war. Handfestes habe ich bis jetzt nichts finden können.


Secret of Mana Collection (https://www.amazon.de/Japanisch-Densetsu-Collection-Square-Enix/dp/B06XR73KWR)




gruß

Hatake
2019-02-22, 15:29:55
Valkyrie Chronicles gibt es im eShop gerade für nen 10er - sehr zu empfehlen für Leute die es noch nicht gespielt haben.

Mr.Fency Pants
2019-02-22, 16:35:25
Weiß eigentlich jemand, ob Titan Quest mittlerweile gut spielbar ist? ar am Anfang ja wohl recht buggy, da würde mich mal ein aktueller Stand interessieren. Habe dazu leider keinen Nachtest gefunden.

Ganon
2019-02-22, 16:38:02
Es gab zumindest 2 Updates:
https://nintendoeverything.com/titan-quest-update-out-now-version-1-0-1/
https://nintendoeverything.com/titan-quest-update-out-now-version-1-0-2/

Hab das Spiel aber selbst nicht. Wurden aber scheinbar eine Menge crashes gefixt.

Ganon
2019-02-22, 17:05:47
Aragami - Shadow Edition: Stealth-Action jetzt auch für Switch erhältlich

Freundin hat's jetzt eine Weile (docked) gespielt. Also stabil ist die Framerate nicht (das war sie afaik selbst auf der PS4 nicht). Sieht nach unlocked aus. Da das Spiel aber ein Schleich-Spiel ist, stört das nicht sonderlich im Gameplay an sich.

Ansonsten scheinbar ein solider Port und durch die Comic-Grafik auch recht hübsch.

cR@b
2019-02-22, 17:19:27
Leider kein local Coop, deswegen nix für mich :(

phoenix887
2019-02-22, 18:33:04
Valkyrie Chronicles gibt es im eShop gerade für nen 10er - sehr zu empfehlen für Leute die es noch nicht gespielt haben.

Poste nicht ständig Angebote, sonst gebe ich, wie gestern, zuviel Geld aus:D

Lanicya
2019-02-22, 18:45:45
Poste nicht ständig Angebote, sonst gebe ich, wie gestern, zuviel Geld aus:D

Geld ist nicht das Problem sondern die Zeit 😄



Gruß

Heimatsuchender
2019-02-22, 18:50:43
Geld ist nicht das Problem sondern die Zeit 😄



Gruß


So wahr. Hier liegt auch noch einiges an.

phoenix887
2019-02-22, 18:52:17
Geld ist nicht das Problem sondern die Zeit 😄



Gruß

Stimmt auch wieder. FFIX gekauft beim Direct Event, und bis jetzt erst 10 Stunden drauf, ich bin so lahmarschig, merke meine 37 mit jedem Atemzug;D

Drexel
2019-02-22, 19:47:23
Oh ja. Und wenn wieder mehr Zeit ist fehlt vermutlich die Reaktion für mehr als den Schwierigkeitsgrad Easy.... ;)

phoenix887
2019-02-23, 09:08:26
Oh ja. Und wenn wieder mehr Zeit ist fehlt vermutlich die Reaktion für mehr als den Schwierigkeitsgrad Easy.... ;)

Warum vermutest du das bei mir?:biggrin:

Hatake
2019-02-25, 17:11:41
REmake, RE 0 und RE4 erscheinen am 21. Mai im eShop

https://twitter.com/RE_Games/status/1100062873621942272?s=19

FF XII Zodiac Age Gameplay trailer

https://www.youtube.com/watch?v=uz5qP0R0Wgo

Saints Row: The Third - The Full Package erscheint am 10. Mai

https://twitter.com/DeepSilverUK/status/1100028023787671553

Hatake
2019-02-26, 15:44:40
Pokemon Direct fur morgen 15 Uhr angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1100395059923439616?s=19

7 Minuten lang und wir werden wohl erste Information zur neuen Pokemon Generation bekommen.

Hatake
2019-02-27, 15:16:44
Pokemon Sword & Pokemon Shield angekündigt

Release Ende 2019

https://www.youtube.com/watch?v=BdA22Lh6Rwk

Argo Zero
2019-02-27, 15:43:07
Ich hätte nur eine Bedingung an das Spiel: Machts nicht so leicht wie Pokemon LGE. Ich hab das Spiel durchgezockt und habe nur einen einzigen Trainerkampf verloren. Der Rest war regelrecht Hirn aus und durch.

][immy
2019-02-27, 15:52:52
Ich hätte nur eine Bedingung an das Spiel: Machts nicht so leicht wie Pokemon LGE. Ich hab das Spiel durchgezockt und habe nur einen einzigen Trainerkampf verloren. Der Rest war regelrecht Hirn aus und durch.
was … du hast einen Kampf verloren ;D


Ja in der tat war es viel zu leicht. Ich mag zwar generell kein Grinding, aber wenn man nicht grad jedem Kampf aus dem Weg geht und einigermaßen weiß welche Elemente bei welchem Pokemon/Trainer effektiv sind, ging ist es doch etwas leicht. In meinem Fall habe ich einfach immer alle verstärker-Bonbons in mein Pikachu gesteckt, was dann so ziemlich alles geplättet hat. Und wenn es dann doch mal nicht "überlebt" hat gab es ja noch ein paar andere die hochgelevelt waren.
Aber hey, das ist leider ein Spiel mit dem Anspruch für Kinder … meine Kinder verlieren da regelmäßig kämpfe, aber auch nur weil sie zuvor so ziemlich allem aus dem weg gehen … wenn sie es denn mal spielen.

Drexel
2019-02-27, 16:01:33
Lets Go war für mich das erste Pokemon was ich richtig gespielt habe. Ich finde SS sieht zwar richtig nett aus, optisch haben sie nochmal einen guten Schritt nach vorn gemacht. Aber ich glaub mein Bedarf an Pokemon ist erstmal gesättigt. :)

Ganon
2019-02-27, 16:07:49
Pokémon wird nicht schwieriger... vergesst es. ;) Nicht umsonst haben die Fans ein paar Challange-Regeln aufgestellt. Haltet euch dran und dann ist das Spiel auch schwieriger. Nuzlocke z.B.

Finch
2019-02-27, 17:01:37
Ich habe mehr erwartet. Ich bin regelrecht enttäuscht.

Loeschzwerg
2019-02-27, 18:08:07
e3TPb-e9wzY

Hoffentlich bekommt man die Mängel (gerade die Leistung!) noch in den Griff, ich finde das Spiel nämlich sonst sehr interessant.

EL_Mariachi
2019-02-27, 18:26:57
Sieht bissl aus wie Anthem... :freak:

phoenix887
2019-02-27, 19:35:30
Lets Go war für mich das erste Pokemon was ich richtig gespielt habe. Ich finde SS sieht zwar richtig nett aus, optisch haben sie nochmal einen guten Schritt nach vorn gemacht. Aber ich glaub mein Bedarf an Pokemon ist erstmal gesättigt. :)

Pokemon hat mich in den letzten 20 Jahre nie interessiert, obwohl ich süchtig nach Spielen mit JRPG Elemente war und wieder bin. Fühle mich einfach nicht angesprochen.

Edit: NIS America strahlt selber eine Direct am 11. März um 18 Uhr aus. Hoffe, dass ein paar gute JRPGs dabei sind für die Switch. Es sollen Spiele vorgestellt werden, die noch dieses Jahr erscheinen und von der Presse bis jetzt nicht publiziert werden durften.

Edit2: eben im Shop noch für 8,30 Euro (9,99) Remastered Version von Valkyrie Chronicles geschnappt. Switch wird immer mehr zur JRPG Konsole Nummer 1.

Hatake
2019-02-28, 17:32:31
Sollte inwischen zwar schon jeder Interessierte haben aber Mario x Rabbids gibt es gerade wieder für 19.99€ im eShop

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Rabbids-Kingdom-Battle-1233954.html

Robspassion
2019-02-28, 17:41:56
Ape out für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=_gc6DAEVyHI

Opencritic liegt aktuell bei 82% bei 23 Reviews. Sieht nach einem Indie Juwel aus :)

maximAL
2019-03-01, 00:35:10
Ape out für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=_gc6DAEVyHI

Opencritic liegt aktuell bei 82% bei 23 Reviews. Sieht nach einem Indie Juwel aus :)
Naja, wenn man Hotline Miami noch nicht gespielt hat...

Cyv
2019-03-01, 11:02:17
Irgendwie habe ich keine Möglichkeit zu entscheiden, wo die Konsole die Spiele hinpackt. Habe eine SD-Karte eingesetzt, aber Download-Titel werden einfach auf den internen speicher geklatscht. Da würde ich doch ganz gerne bissl sortieren, was wo liegt.

EL_Mariachi
2019-03-01, 11:10:15
Das war bei Nintendo schon immer umständlich und es wird wohl auch immer so bleiben...

fgY-LaF0_As

.

Ganon
2019-03-01, 11:20:36
Irgendwie habe ich keine Möglichkeit zu entscheiden, wo die Konsole die Spiele hinpackt. Habe eine SD-Karte eingesetzt, aber Download-Titel werden einfach auf den internen speicher geklatscht. Da würde ich doch ganz gerne bissl sortieren, was wo liegt.

Also meine Erfahrung ist bisher, dass wenn eine SD Karte eingesteckt ist, dass er automatisch alles Neue auf die SD-Karte packt. Wundert mich jetzt, dass er das bei dir scheinbar nicht tut. Eine direkte Option zum Sortieren oder hin/herverschieben von und zur SD Karte gibt's aber leider nicht.

DeadMeat
2019-03-01, 11:39:02
Also meine Erfahrung ist bisher, dass wenn eine SD Karte eingesteckt ist, dass er automatisch alles Neue auf die SD-Karte packt. Wundert mich jetzt, dass er das bei dir scheinbar nicht tut. Eine direkte Option zum Sortieren oder hin/herverschieben von und zur SD Karte gibt's aber leider nicht.

Jop ist hier auch so, sobald eine Speicherkarte erkannt wird gehen alle Downloads auf diese.

Bei der Wii+u gabs ja noch etwas mehr Optionen mit Hin und Herschieben und mehr externe Speicher.

Schroeder
2019-03-01, 11:49:48
Wo es gerade das SD-Karten Thema hier hat, kann man von einer SD-Karte auf eine andere kopieren? Närrischerweise habe ich mit einer 32GB Karte angefangen und der geht es so langsam kapazitätsmäßig an den Kragen.
Kann ich evtl. einfach am PC die Karte auf eine größere 'klonen'?

Ganon
2019-03-01, 12:11:33
So wird es zumindest in der offiziellen Anleitung von Nintendo gesagt, ja:
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27595/~/how-to-transfer-data-between-microsd-cards-for-use-on-nintendo-switch

tl;dr: Einfach die Dateien rüber kopieren.

Argo Zero
2019-03-01, 12:27:38
Wo es gerade das SD-Karten Thema hier hat, kann man von einer SD-Karte auf eine andere kopieren? Närrischerweise habe ich mit einer 32GB Karte angefangen und der geht es so langsam kapazitätsmäßig an den Kragen.
Kann ich evtl. einfach am PC die Karte auf eine größere 'klonen'?

Bei mir hats geklappt. Als meine alte SD Karte verreckt ist, musste ich mein Backup drauf kopieren, das ich auf dem PC gespeichert hatte.

Habe deswegen immer ein recht aktuelles Backup auf dem PC, weil ich meine Savegames alle paar Wochen dumpe (Homebrew). Sonst wären die bei einer toten Konsole weg.

cR@b
2019-03-01, 12:37:25
Das ist aber kein offizieller Weg...
Funktioniert das nun anständig auch ohne Homebrew?

Ich würde mir auch gerne eine zulegen. Kann man das willkürlich zugeifen oder muss man da auf bestimmte Geschwindigkeiten, Klassen etc. achten? Habe folgende auf dem Radar:

SanDisk Ultra 200GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1 https://www.amazon.de/dp/B073JY5T7T/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PIrECbHYG95VZ

Argo Zero
2019-03-01, 12:44:53
Der offizielle Weg ist afaik die Cloud zu nutzen von Nintendo. Das könnte aber Geld kosten?

Wegen SD Karte habe ich mich einfach an die Vorgaben von Nintendo gehalten:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Datenspeicherung/microSD-Cards/Unterstutzte-microSD-Cards/Unterstutzte-microSD-Cards-1200156.html

Schroeder
2019-03-01, 14:28:47
So wird es zumindest in der offiziellen Anleitung von Nintendo gesagt, ja:
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27595/~/how-to-transfer-data-between-microsd-cards-for-use-on-nintendo-switch

tl;dr: Einfach die Dateien rüber kopieren.
Merci! (y)

phoenix887
2019-03-01, 16:32:48
Genau erkennt die SD automatisch, und kopiert die Downloads automatisch darauf. Ja und ich mache es auch immer wie in der Nintendo Anleitung, das Kopieren....

Bei mannche Spezies hier, Frage ich mich, Warum leicht, wenn es auch schwer geht;D aber klar nur Homebrew ist cool^^

00-Schneider
2019-03-03, 14:10:18
Gerade mal Zelda zum ersten Mal angefangen. Gehe mehr oder weniger Blind rein. Bin mal gespannt, inwiefern es anders als die Vorgänger ist. Gleich am Anfang mal

den Bogen

einfach so inner Kiste gefunden. Das hätte es in früheren Teilen nicht gegeben. Da hätte man erst einen Dungeon dafür spielen müssen... :eek:

Darkman]I[
2019-03-03, 14:26:35
Gerade mal Zelda zum ersten Mal angefangen. Gehe mehr oder weniger Blind rein. Bin mal gespannt, inwiefern es anders als die Vorgänger ist. Gleich am Anfang mal

den Bogen

einfach so inner Kiste gefunden. Das hätte es in früheren Teilen nicht gegeben. Da hätte man erst einen Dungeon dafür spielen müssen... :eek:

Freu dich drauf, BotW ist ein Meisterwerk. (y)

Ganon
2019-03-03, 15:05:55
I[;11940999']Freu dich drauf, BotW ist ein Meisterwerk. (y)

Wenn er einfach nur das neunzehnte Zelda nach Schema F erwartet, dann vermutlich nicht ;)

Kampf-Sushi
2019-03-03, 15:59:22
"der" bogen ;D ;D
schon irgendwie niedlich der spoiler :D

Drexel
2019-03-03, 16:06:06
Wenn er einfach nur das neunzehnte Zelda nach Schema F erwartet, dann vermutlich nicht ;)
Gibt ja auch noch einen Mittelweg zwischen Schema F und ich mach ein komplett anderes Spiel draus.

Ich freu mich auf jeden Fall erstmal auf Links Awakening als ganz klassisches und innovationsloses Zelda...

Ganon
2019-03-03, 17:22:00
Gibt ja auch noch einen Mittelweg zwischen Schema F und ich mach ein komplett anderes Spiel draus.

Gibt's meiner Meinung nach nicht. Twilight Princess nur in Größer macht keine Veränderung draus, es bleibt Schema F, egal wie groß du die Welt machst. Schon in Twilight Princess waren die meisten Items die du in den Tempeln findest relativ nutzlos anderweitig. Aufgezwungener Mittel zum Zweck, damit nicht zu zu früh irgendwo hinkommst, oder komplett nutzlos (z.B. das Zahnrad-Skatebord Ding)

BotW ist nicht das erste Zelda mit weniger "Haupt-Tempeln", BotW ist auch nicht das erste Zelda mit kaputtbaren Gegenständen und es ist auch nicht das erste Zelda, wo man die Items nicht in den Tempeln findet.

Aber gut, die Diskussion hatten wir ja schon und du wirst vermutlich auch deine Meinung nicht großartig ändern :D

Drexel
2019-03-03, 17:54:29
Ich kann mich nicht erinnern ist BotW außerhalb des Startplateaus irgendwelche sinnvolle Items gefunden zu haben... Es geht nicht um Größe sondern um die zusammenhängende Welt das ist schon cool. Und auch in der Welt hat man die Items gebraucht um neue Gebiete zu öffnen oder das ein oder andere Goodies zu finden.

Es gab immer Mal wieder innovative Zeldas die alle besser waren als BotW (zumindest für mich), z.B. Majoras Mask oder Wind Waker.

Klar ist BotW kein schlechtes Spiel, aber es trifft einfach nicht so 100%ig meinen Geschmack wie die alten Zeldas... Aber klar früher alles nur Schema F deswegen wars auch so unbeliebt.

phoenix887
2019-03-03, 18:17:29
Es gibt einen Zelda Thread. :)

maximAL
2019-03-03, 19:12:29
Gerade noch spontan The Way Remastered für 0,99€ im Shop mitgenommen. Nie vorher von gehört, aber sah gut aus und die Wertungen sind solide. Die schweren Bugs sollen inzwischen wohl auch gefixt sein.
Nur noch heute im Angebot!

doublehead
2019-03-03, 19:56:52
Gerade noch spontan The Way Remastered für 0,99€ im Shop mitgenommen. Nie vorher von gehört, aber sah gut aus und die Wertungen sind solide. Die schweren Bugs sollen inzwischen wohl auch gefixt sein.
Nur noch heute im Angebot!
Die PC-Version habe ich mir vor zweieinhalb Jahren mal für 4 Euro bei GOG gekauft, und bisher nicht gespielt.

Hatake
2019-03-03, 20:19:12
Switch und BotW feiern ihren zweiten Geburtstags - was für eine Konsolen + Spiel Kombo.

Das dritte Jahr wird für mich als Fan von Nintendo Handhelds nochmal eine Steigerung.

Reaping_Ant
2019-03-04, 07:12:11
Im Moment gibt es uebrigens einige Ubisoft-Spiele im Sale. Unter anderem Starlink (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Starlink-Battle-for-Atlas-1388917.html) fuer ca. 25 Euro. Ich habe einfach mal spontan zugeschlagen und bisher viel Spass damit.

Die Atmosphaere erinnert zeitweise an No Man's Sky, allerdings ist das Spiel deutlich weniger komplex, dafuer aber auch zugaenglicher. Fuer mich am wichtigsten: Bei NMS hat mir das etwas traege Gameplay an sich eigentlich nicht besonders viel Spass gemacht, der Antrieb kam eher vom Erforschen und Crafting. Im Gegensatz dazu macht es bei Starlink richtig Spass ueber die Planeten zu flitzen und gegen die - leider nicht besonders abwechslungsreichen - Gegner zu kaempfen. Das Experimentieren mit den unterschiedlichen Schiffen und Waffen(-Kombinationen) bringt aber auch mit Horden von Klon-Gegnern genug Abwechslung.

cR@b
2019-03-04, 09:22:27
Das ist ein Hammer Preis, zumal Starlink dank Fox ein wirkliches cooles Game ist! Ich warte zwar noch immer auf einen Waffen Sale und finde es echt schade, dass ich deshalb bisher nicht in den vollen Genuss kommen konnte. Das ist für mich das einzige Manko an dem Spiel, diese Monetarisierung. Ansonsten volle Empfehlung von mir vorallem bei 25€!

Ganon
2019-03-04, 09:37:01
Ich vermute das Spiel wäre wesentlich besser angekommen, wenn sie diesen Spielzeug-Kram hätten sein gelassen. Hab jetzt auch schon von 2 Leuten gehört, die sich das Spiel deswegen nicht gekauft haben, weil sie dachten es wäre Pflicht. Der JoyCon Zwang, wenn man den Kram nutzen will, ist auch nicht so ideal. Dazu noch eine eShop-Version für 80€ :ugly:

Generell war die Idee natürlich ganz witzig, aber an der Umsetzung haperte es halt etwas. Das Spiel ist natürlich trotzdem noch gut.

cR@b
2019-03-04, 11:13:16
Ja da ist was dran. Habe mir ja im vergangen Oktober das Starter Retail Set geholt und gerade eben das digital Starter Set für 25€ angesehen. Die Inhalts Unterschiede sind ja richtig krass! Ich habe mit meiner Version gerademal 2 Raumschiffe, 2 Charaktere und 3 Waffen. Das digitale Set kommt mit 4 Raumschiffen, 6 Charakteren und 12 Waffen :eek: Leck mich fett... :(

Edit: Und Starfox + Arwing sind da extra... Alter Schwede wasn Paket. Dafür würde ich doch glatt das Spielzeug tauschen!

EL_Mariachi
2019-03-04, 11:18:36
also ich hatte mir damals für 40 Euro das Komplett Digital Set geschossen... (Normalpreis dafür ist 99,-)

.

Ganon
2019-03-04, 11:19:17
Ja, aber der Normal-Preis dieser eShop-Variante ist auch 80€, während das Starter-Set relativ früh für 40€ zu haben war. Das macht die Cartridge-Variante natürlich in Summe immer noch teurer, aber dafür hat man halt auch "was in der Hand". edit: Ich hatte mir Just-For-Fun auch spontan mal 2 Raumschiff-Sets mitgenommen, aber alle werde ich mir vermutlich nicht holen. Staubt eh nur ein (wegen dem Joy-Con Zwang) und In-Game ist das gewählte Raumschiff relativ irrelevant, mal vom Arwing abgesehen. Die Verarbeitung der Teile ist aber imo super. Mal schauen ob ich mir noch mal die Waffen hole, vermutlich aber eher nicht.

phoenix887
2019-03-04, 17:13:30
Ich vermute das Spiel wäre wesentlich besser angekommen, wenn sie diesen Spielzeug-Kram hätten sein gelassen. Hab jetzt auch schon von 2 Leuten gehört, die sich das Spiel deswegen nicht gekauft haben, weil sie dachten es wäre Pflicht. Der JoyCon Zwang, wenn man den Kram nutzen will, ist auch nicht so ideal. Dazu noch eine eShop-Version für 80€ :ugly:

Generell war die Idee natürlich ganz witzig, aber an der Umsetzung haperte es halt etwas. Das Spiel ist natürlich trotzdem noch gut.

Ja das war bei mir der Punkt und ist es noch immer. Wenn ich schon lese Starter Set, das und das Extra, ne habe da auch jetzt keine Lust mehr dazu. Gibt genug andere Dinge, die mein Interesse wecken, Arwing hin oder her....

gnomi
2019-03-05, 05:48:07
Ich war überrascht, dass es die Retail Starter Version und das ganze physische Zubehör nach ein paar Wochen Minimum zum halben Preis gab.
Die Schiffe, Piloten und Waffen sind sehr cool gestaltet und gehen auch zum Beispiel dann mit den Starter Sets für PS4 und Xbox One.
Habe da jetzt eine schöne Sammlung, und das Spiel ist auch wirklich gut gelungen. (leider lassen sich Spielstände aber nicht über die Systeme weg synchronisieren)
Gerade auch auf Switch macht es wegen Starfox und Arwing besonders Spaß.
Selbst die Grafik ist Dank Snowdrop Engine für die Hardware richtig gut. (Framerate wird dann im COOP etwas knapp, aber funktioniert)
Mir macht es mit dem Pro Controller allerdings mehr Spaß als mit den Joy Cons plus Aufbau mit Raumschiff. Sieht zwar cool aus, aber die haben eine sehr kurze und instabile Verbindung teilweise. :(

Reaping_Ant
2019-03-05, 07:30:11
Die Inhalts Unterschiede sind ja richtig krass! Ich habe mit meiner Version gerademal 2 Raumschiffe, 2 Charaktere und 3 Waffen. Das digitale Set kommt mit 4 Raumschiffen, 6 Charakteren und 12 Waffen :eek: Leck mich fett... :(
Nur 3 Waffen? Das ist mal echt wenig. Die Raumschiffe und Charaktere unterscheiden sich jetzt nicht so stark, aber gerade das Kombinieren der unterschiedlichen Waffen mit den Combo-Effekten macht echt Laune. Das "Mehr" des Komplett-Sets (3 Waffen, 1 Schiff und 3 Piloten) im Vergleich zur Digital-Standard scheint mir dagegen den Aufpreis nicht wert...

EL_Mariachi
2019-03-05, 10:49:07
Das "Mehr" des Komplett-Sets (3 Waffen, 1 Schiff und 3 Piloten) im Vergleich zur Digital-Standard scheint mir dagegen den Aufpreis nicht wert...

sehe ich genau so... die Zeiten in denen ich gerne mit Plastik Spielzeug gespielt habe sind zwar noch nicht ganz vorbei, aber da spiele ich ehrlich gesagt 10x lieber Lego oder Playmobil mit meiner Tochter, bevor ich mir so nen Raumschiff auf den Controller drauf schnalle :D

.

cR@b
2019-03-05, 13:31:47
Naja ich hatte am Releasetag das Glück das Retail Paket für 52€ zu bekommen (glaub lag überall bei 69€ oder so?). Zudem den Arwing neben dem Spielzeugeffekt als Statue ist ganz nett. Das digitale Paket war von Anfang an besser ausgestattet aber der Preis damals auch noch zu hoch. Würde ich erst heute kaufen, dann hätte ich mir für 25€ die Digital Version rauslassen. Ist in jedem Fall ein Hammer Preis!

rm-zocker
2019-03-06, 10:55:58
Im Moment gibt es uebrigens einige Ubisoft-Spiele im Sale. Unter anderem Starlink (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Starlink-Battle-for-Atlas-1388917.html) fuer ca. 25 Euro. Ich habe einfach mal spontan zugeschlagen und bisher viel Spass damit.

Die Atmosphaere erinnert zeitweise an No Man's Sky, allerdings ist das Spiel deutlich weniger komplex, dafuer aber auch zugaenglicher. Fuer mich am wichtigsten: Bei NMS hat mir das etwas traege Gameplay an sich eigentlich nicht besonders viel Spass gemacht, der Antrieb kam eher vom Erforschen und Crafting. Im Gegensatz dazu macht es bei Starlink richtig Spass ueber die Planeten zu flitzen und gegen die - leider nicht besonders abwechslungsreichen - Gegner zu kaempfen. Das Experimentieren mit den unterschiedlichen Schiffen und Waffen(-Kombinationen) bringt aber auch mit Horden von Klon-Gegnern genug Abwechslung.

Endlich ist das Spiel im Angebot :-) habe mir eben die Standart Version für 25 Euro gegönnt, dazu wurden noch über 9 Euro gesammeltes Guthaben für ältere Einkäufe abgezogen, blieben also nur noch etwas über 15 Euro übrig.
Das war dann mal ein Schnapper wie er mir gefällt :-)

Ganon
2019-03-06, 11:15:30
Und jetzt das auf das alle schon seit Jahren warten:

Turok - The Dinosaur Hunter erscheint am 18.03 auf der Switch ;D

https://www.nintendo.com/games/detail/turok-switch

Es handelt sich natürlich um das Remaster, was es auch schon auf anderen Systemen gibt. Die weicht dezent vom Original ab.

phoenix887
2019-03-06, 11:31:58
Und jetzt das auf das alle schon seit Jahren warten:

Turok - The Dinosaur Hunter erscheint am 18.03 auf der Switch ;D

https://www.nintendo.com/games/detail/turok-switch

Es handelt sich natürlich um das Remaster, was es auch schon auf anderen Systemen gibt. Die weicht dezent vom Original ab.

Inwiefern? habe es zwar damals auf dem N64 gespielt, kann mich aber nur noch in der deutschen Version an die Roboter erinnern.

Für mich haben die Teile aber einfach an Glanz verloren. Bin zwar einiger Monate auf meinem Retro Trip, aber Turok catcht mich 0,0.

Edit: Completely 3-D Virtual World, der Spruch könnte sogar wirklich aus der Zeit stammen :D

Hatake
2019-03-06, 11:40:35
NSO NES Games für diesen Monat sind Star Tropics und Kid Icarus

https://www.youtube.com/watch?v=ku6E5QxDnVY

Außerdem findet das erste Tetris 99 Event statt - jeder Player der mind. 1 Partie gewinnt kann Nintendo Goldpunkte im Wert von 10€ abstauben können. Interessant.

"Winners & prizes
Out of all participants that finish at least one match of Tetris® 99 in first position (“Tetris Maximus”) during the event, 999 can win a prize of 999 My Nintendo Gold Points each, delivered to their Nintendo Account. The number of Tetris Maximus wins achieved has no influence on the chance of winning a prize. If more than 999 participants achieve a Tetris Maximus win, winners will be determined by random draw. If less than 999 participants achieve a Tetris Maximus win within the period, the number of winners will be reduced accordingly."


Trine 4 angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=0XwRMNkbXH4

Back to the roots nachdem der dritte Teil ja einige Fans verärgert hat.
Und jetzt das auf das alle schon seit Jahren warten:

Turok - The Dinosaur Hunter erscheint am 18.03 auf der Switch ;D

https://www.nintendo.com/games/detail/turok-switch

Es handelt sich natürlich um das Remaster, was es auch schon auf anderen Systemen gibt. Die weicht dezent vom Original ab.
Turok II - Seeds of Evil kommt wohl auch - diese PC Remasters sollen sogar garnicht mal so schlecht sein.

Ganon
2019-03-06, 11:56:22
Inwiefern?

Teilweise Änderungen im Level Design und veränderte Gegner KI. Das war jetzt auch mehr so eine Randnotiz und keine Kritik.

Turok II - Seeds of Evil kommt wohl auch - diese PC Remasters sollen sogar garnicht mal so schlecht sein.

Verhunzt haben sie die Spiele sicherlich nicht, sie sind so ziemlich genauso gut wie die Original-Titel. Aber sie sehen allgemein auch so aus wie die Original-Titel. Man mag es ja als Nostalgie abtun, aber ich finde bei einem Remaster hätte man wenigstens die Modelle und Texturen höher auflösen können, statt einfach nur einen Engine-Rewrite zu machen und Motion Blur hinzuzufügen.

Ich finde halt das Aussehen der Remaster-Version nicht ansprechend. Moderne Auflösung mit teilweise modernen Effekten (z.B. Motion Blur) gepaart mit <=32x32 Pixel Texturen... uff...