PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Drexel
2017-08-25, 17:02:40
Hab's mal bestellt. Allerdings mit Zahlung per PayPal. Die Shopbewertungen sind durchwachsen.


tobife

Werd ich heute Abend auch tun, wenns dann noch gültig ist. Rakuten ist ja quasi wie der Amazon Marketplace, der verkaufende Shop ist 4u2play, der taucht etwas weiter unten bei geizhals selbst auch nochmal auf, allerdings ohne Bewertungen.

Kann mir vorstellen, dass das nicht allen Rakuten Nutzern bekannt ist und da auch unseriöse Shops bei sind, was dann den Schnitt von Rakuten selbst runterzieht.

Heimatsuchender
2017-08-25, 17:48:18
Werd ich heute Abend auch tun, wenns dann noch gültig ist. Rakuten ist ja quasi wie der Amazon Marketplace, der verkaufende Shop ist 4u2play, der taucht etwas weiter unten bei geizhals selbst auch nochmal auf, allerdings ohne Bewertungen.

Kann mir vorstellen, dass das nicht allen Rakuten Nutzern bekannt ist und da auch unseriöse Shops bei sind, was dann den Schnitt von Rakuten selbst runterzieht.


Ich habe mit Google nach Erfahrungen mit 4u2play gesucht. Da findet man was. Darum auch per PayPal.


tobife

cR@b
2017-08-25, 17:59:37
Ubisoft schickt die Spiele schon raus. Meins ist unterwegs und kommt morgen. Die halten sich selbst nicht an Embargos. :freak:

Ansonsten hat Ubisoft es nicht nehmen zu lassen, ein paar "Live Action"-Trailer zu drehen: https://www.youtube.com/user/ubisoft/videos

Humor haben sie. :cool:

Schade habe leider keins bekommen... alle ausverkauft... Werde wohl warten bis es erneut verfügbar ist. Im Zweifelsfall lass ich es aus. Gibt auch hier wieder kein Kampagnen Coop...

Drexel
2017-08-25, 18:12:39
Ich habe mit Google nach Erfahrungen mit 4u2play gesucht. Da findet man was. Darum auch per PayPal.


tobife

Ahso OK. Ich hab per Rechnung bestellt. :)

zucee
2017-08-26, 10:47:11
Wollte heute gerne raus, ins Schwimmbad oder sonstwie aktiv sein, aber es regnet... Was macht man da nur?

Die Frage hat gerade der Postbote beantwortet. Muahahaha :D

https://abload.de/thumb/img_20170826_104037vhohs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170826_104037vhohs.jpg)

phoenix887
2017-08-26, 12:01:49
Wollte heute gerne raus, ins Schwimmbad oder sonstwie aktiv sein, aber es regnet... Was macht man da nur?

Die Frage hat gerade der Postbote beantwortet. Muahahaha :D

https://abload.de/thumb/img_20170826_104037vhohs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170826_104037vhohs.jpg)

Da mich mal gespannt, ob meins auch heute Abend da ist. Jetzt gehts erstmal aufs SGE Heimspiel. Mal schauen wie es dann heute Abend aussieht

Troyan
2017-08-26, 12:03:43
Habe mehr als 2h gespielt und mir machts Spaß. Bin wirklich beeindruckt, was Ubisoft zusammengezaubert hat - Grafik, Musik, Spieldesign. Und selbst am Anfang sind die Kämpfe nicht einfach nur "Durchlaufpassagen".

Hoffentlich verkauft es sich gut. Dann könnten auch andere Entwickler und Publisher zu mehr mut motiviert werden, Spiele auf die Switch zu bringen.

Hatake
2017-08-26, 13:27:03
Ihr habt das Spiel schon ? Krass....okay ich hab das WE eh kaum Zeit aber hätte es jetzt auch gerne angespielt.

Hat jemand von euch Forma.8 aus dem eShop geladen ? Kenne es nicht aber sieht recht cool aus.

cR@b
2017-08-26, 15:54:02
Wollte heute gerne raus, ins Schwimmbad oder sonstwie aktiv sein, aber es regnet... Was macht man da nur?

Die Frage hat gerade der Postbote beantwortet. Muahahaha :D

https://abload.de/thumb/img_20170826_104037vhohs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170826_104037vhohs.jpg)

Das ärgert mich noch mehr, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ging ja echt fix die Lieferung von Ubi direkt!

cR@b
2017-08-27, 23:41:37
Hab jetzt ne gute Alternative gefunden. Auf mueller.de gibt es das Game nun für 49.99€!

starfish
2017-08-28, 07:06:58
Hab jetzt ne gute Alternative gefunden. Auf mueller.de gibt es das Game nun für 49.99€!

https://shop.mueller.de/multi-media/games/nintendo-switch/mario-rabbids-kingdom-battle-2189084

Drexel
2017-08-28, 07:36:51
Wobei der Müller Shop lustig ist, die bieten nur Abholung in der Filiale an. Mario Kart 8 hatte ich mir dort ja auch geholt.

starfish
2017-08-28, 07:52:42
Wann ist mit den ersten Reviews zu rechnen?

fizzo
2017-08-28, 08:01:05
Wann ist mit den ersten Reviews zu rechnen?

AFAIK heute 14.00.

Drexel
2017-08-28, 14:41:37
Hab's mal bestellt. Allerdings mit Zahlung per PayPal. Die Shopbewertungen sind durchwachsen.


tobife

Meins ist versendet worden.

Hatake
2017-08-28, 14:56:38
Wann ist mit den ersten Reviews zu rechnen?
http://www.metacritic.com/game/switch/mario-+-rabbids-kingdom-battle?ref=hp

Bei 85 gerade, scheint also ein recht gutes Spiel geworden zu sein.

starfish
2017-08-28, 15:04:22
http://www.metacritic.com/game/switch/mario-+-rabbids-kingdom-battle?ref=hp

Bei 85 gerade, scheint also ein recht gutes Spiel geworden zu sein.

Bei Eurogamer kommt es mit "recommended" auch recht gut weg.

Troyan
2017-08-28, 15:29:02
Das Spiel ist auch einfach gut. Bin nun in der zweiten Welt und das sieht grafisch für die Switch klasse aus. Und Spielerisch finde ich es für mich herausfordernd.

Wirklich eine Überraschung und zeigt auch, dass Ubisoft weit mehr ist als AC, Farcry und Watch Dog.

zucee
2017-08-28, 16:00:40
Bin Welt 3, ich finde es auch gut. Humor ist vorhanden, die Kämpfe werden stetig knackiger. Einzig das es wird wohl nur vier Welten geben soll, finde ich etwas schade.

Gibt aber Bonuslevel und Challenges. Gut 20-30 Stunden hat man bestimmt zu tun. Ich empfehle es bisher auch. Macht Spaß.

Heimatsuchender
2017-08-28, 17:31:58
Meins ist versendet worden.

Meins noch nicht.


tobife

Hatake
2017-08-28, 19:13:50
Nintendo Indie Showcase angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/902214514078359553

Das letzte Event dieser Art fand kurz vor Switch launch statt und hatte einiges an Ankündigungen zu bieten - deshalb darf man gespannt sein.

Troyan
2017-08-28, 23:34:23
Mario+Rabbids ist Ubisofts bestbewertetes Spiel seit Farcry 4 aus dem Jahr 2014.

Nach Gamestop die zweite Firma, die durch die Switch gerettet wird. :D

cR@b
2017-08-28, 23:48:14
Naja gerettet ist wohl leicht übertrieben :rolleyes: Ubisoft hatte so einige Knaller in junger Vergangenheit, wenn auch die Reviews dazu zwiespältig ausgefallen sind...

Hatake
2017-08-29, 11:39:04
Ist irrelevant wie oft sich Ubisoft Titel verkaufen - übernommen werden sie früher oder später von Vivendi eh xD

cR@b
2017-08-29, 12:49:23
Von EA! :ugly:

Hatake
2017-08-29, 16:15:36
Nintendo Switch Nindies trailer (August 2017)

Check out just some of the Nindie titles coming to #NintendoSwitch between September and early 2018! #Nindies
https://youtu.be/RwZRnnwo14E

starfish
2017-08-29, 17:03:01
Nintendo Switch Nindies trailer (August 2017)


Kein Salt & Sanctuary. :(

Hatake
2017-08-29, 17:37:03
Könnte morgen gezeigt werden...der Trailer hier wurde auf der GamesCom gezeigt - im Nindie Event morgen sollte es anderes/neues zu sehen geben.

StarDew Valley, Runner 3, Golf Story etc. fehlen ja auch.

novl
2017-08-29, 22:12:47
Nintendo Switch Nindies trailer (August 2017)


Nine Parchments hatte ich auf der Gamescom gespielt, sehr spassiges Coop Spiel. Erinnert ein wenig an Magicka ist aber mit den Zaubern einfacher gestaltet.

phoenix887
2017-08-29, 23:34:26
Zocke seit heute auch Mario & Rabbids. Bin total begeistert, suchte richtig danach. Bin eben von der Arbeit Nachhause gekommen. Für den Heimweg die Switch dabei gehabt. War mitten im Kampf, steige aus, und pflanze mich irgendwo auf die Bank ins freie und zocke weiter, anstatt zu meiner Wohnung zu laufen. Das sagt schon alles:freak:

Bin erstaunt über die Grafik in dem Spiel, das hätte ich nicht gedacht, dass das der Tegra X1, dass so schafft und dass sage ich als PCler.

Richtig erfrischend so ein Nintendo Spiel, im Gegensatz zu den vielen Ockerfarbene und depressiven PC Spiele. Gibt keine besser Ergänzung zum PC, wie eine Nintendo Konsole.

Bin noch mit Zelda gut beschäftigt, Jetzt Mario & Rabbids, September Rayman (ich weiß WiiU-Titel, kenne es aber noch nicht und die Demo fand ich super), Oktober neues Mario, November Rime, Dezember Xenoblade Chronicles 2...

Bei meinem Spieltempo könnte ich meinen PC eigentlich abrüsten, soviel Zeit habe ich nicht und noch andere Hobbys, bin echt am überlegen meine GTX1080 zu verkaufen, ist momentan totes Kapital, nachdem ich meine alte liebe Nintendo aus den 90er wieder gefunden habe:)

cR@b
2017-08-29, 23:51:29
Gibt keine besser Ergänzung zum PC, wie eine Nintendo Konsole.

Word up!

Hole mein Mario Rabbids morgen vom Müller ab. Bin gespannt auf das Game! Am WE wieder Splatfest, werde ich auch spielen. Aktuell staubt mein PC ebenso etwas vor sich hin, wobei ich gerade die Destiny 2 Demo gespielt habe. Für Coop evtl. nett, sonst eher naja...

Mr.Miyagi
2017-08-30, 07:24:12
September Rayman (ich weiß WiiU-Titel, kenne es aber noch nicht und die Demo fand ich super

Du wirst Augen machen. Das Spiel ist der absolute Hammer und imho Jump'n Run Referenz. Ich spiel es heute noch fast täglich ein paar Minuten. Die Musiklevel sind beim ersten Mal herausstechend gut.
Viel Spaß damit!

ravage
2017-08-30, 09:53:03
Du wirst Augen machen. Das Spiel ist der absolute Hammer und imho Jump'n Run Referenz. Ich spiel es heute noch fast täglich ein paar Minuten. Die Musiklevel sind beim ersten Mal herausstechend gut.
Viel Spaß damit!
Kann ich nur bestätigen. Das Leveldesign ist wirklich sehr stark und auch der Speed mit dem man durch die Level geleitet wird ist genial. Die Musik Level sind das beste was ich je in einem Jump and Run gespielt habe.

Die Murphy Level fand ich alleine aber nicht so gut wie zu zweit mit dem Wii U Pad. Daher ist die Wii U Version wohl immer noch die beste.

Hatake
2017-08-30, 16:38:38
Es handelt sich um Mario Maker für die WiiU - aber da sich hier die meisten Nfans herumtoben poste ich es hier

https://www.youtube.com/watch?v=DnodpKqEYu4

Der Jung hat nach 400h Stunden endlich sein eigenes Level gemeistert um es hochladen zu können. Das ist einfach verrückt.....

Drexel
2017-08-30, 16:48:39
Zocke seit heute auch Mario & Rabbids. Bin total begeistert, suchte richtig danach. Bin eben von der Arbeit Nachhause gekommen. Für den Heimweg die Switch dabei gehabt. War mitten im Kampf, steige aus, und pflanze mich irgendwo auf die Bank ins freie und zocke weiter, anstatt zu meiner Wohnung zu laufen. Das sagt schon alles:freak:

Bin erstaunt über die Grafik in dem Spiel, das hätte ich nicht gedacht, dass das der Tegra X1, dass so schafft und dass sage ich als PCler.

Richtig erfrischend so ein Nintendo Spiel, im Gegensatz zu den vielen Ockerfarbene und depressiven PC Spiele. Gibt keine besser Ergänzung zum PC, wie eine Nintendo Konsole.

Bin noch mit Zelda gut beschäftigt, Jetzt Mario & Rabbids, September Rayman (ich weiß WiiU-Titel, kenne es aber noch nicht und die Demo fand ich super), Oktober neues Mario, November Rime, Dezember Xenoblade Chronicles 2...

Bei meinem Spieltempo könnte ich meinen PC eigentlich abrüsten, soviel Zeit habe ich nicht und noch andere Hobbys, bin echt am überlegen meine GTX1080 zu verkaufen, ist momentan totes Kapital, nachdem ich meine alte liebe Nintendo aus den 90er wieder gefunden habe:)

Ja ich zocke es auch begeistert, ein paar Kleinigkeiten zu meckern habe ich dennoch, das ist aber meckern auf hohem Niveau:

- Irgendwie wirkt mir das Spiel ein bisschen zu hell/blass, die Farben sind nicht so knallig wie in anderen Mario spielen. Und das liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, Mario Kart auf der Switch sieht aus wie erwartet. Empfindet Ihr das auch so?

- Finde es etwas seltsam, dass es nur diese Blaster als Waffen gibt, wieso nicht Mario typisch auch Schildkröten/Feuerblume/Hammer etc. Und wieso keine Mario Röhren sondern nur Rabbid Röhren? Ich vermute weil es ein Ubi Spiel ist, ich denke da wäre Nintendo selbst mit mehr Liebe zum Detail ran.

- Neue Fertigkeiten werden einem etwas lieblos per Textnachricht zugesteckt, das hätte man auch kreativer lösen können.

- Die Welten könnten nicht ganz so linear sein.

Die taktischen Kämpfe dagegen gehen voll und ganz auf, so viel Tiefgang und Möglichkeiten hätte ich kaum erwartet... :)

Hatake
2017-08-30, 17:58:55
Nindie Summer Showcase 2017 fängt in einer Stunde an

https://www.youtube.com/watch?v=LSVQKAb9Yzw&feature=youtu.be

Hatake
2017-08-30, 19:40:23
Richtig cooler Stream mit einigen Ankündigungen. Liste von allen Titeln die vorkamen:

Super Meat Boy Forever (2018)
Shovel Knight: King of Cards (Early 2018)
Mom Hid My Game (Late 2017)
Golf Story (September)
Floor Kids (Holiday)
Wulver Blade (September)
Poly Bridge (Holiday)
Kentucky Route Zero TV Edition (Early 2018)
Earth Atlantis (Fall)
Next Up Hero (Early 2018)
SteamWorld Dig 2 (September 21)
Mulaka (Early 2018)
Yono and the Celestial Elephants (October 12)
Dragon: Marked for Death (Winter)
Battle Chef Brigade (Holiday)
Morphies Law (Winter)
Sausage Sports Club (Fall)
Light Fingers (Early 2018)
Nine Parchments (Holiday)
No More Heroes: Travis Strikes Again (2018)

beats
2017-08-30, 22:58:28
Steamworld Dig 2! Tag 1! Habe noch mit Owlboy gerechnet, kam aber nicht.

cR@b
2017-08-31, 00:37:15
Hab jetzt auch M+R KB gespielt. Echt lustig die Inszenierung. :D Ich mag rundenbasierte Games eigentlich weniger aber das macht echt fun! Das Suchtpotential ist groß aber leider Schluss für heute zwecks Arbeit morgen... :(

phoenix887
2017-08-31, 02:38:54
Ja ich zocke es auch begeistert, ein paar Kleinigkeiten zu meckern habe ich dennoch, das ist aber meckern auf hohem Niveau:

- Irgendwie wirkt mir das Spiel ein bisschen zu hell/blass, die Farben sind nicht so knallig wie in anderen Mario spielen. Und das liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, Mario Kart auf der Switch sieht aus wie erwartet. Empfindet Ihr das auch so?

- Finde es etwas seltsam, dass es nur diese Blaster als Waffen gibt, wieso nicht Mario typisch auch Schildkröten/Feuerblume/Hammer etc. Und wieso keine Mario Röhren sondern nur Rabbid Röhren? Ich vermute weil es ein Ubi Spiel ist, ich denke da wäre Nintendo selbst mit mehr Liebe zum Detail ran.

- Neue Fertigkeiten werden einem etwas lieblos per Textnachricht zugesteckt, das hätte man auch kreativer lösen können.

- Die Welten könnten nicht ganz so linear sein.

Die taktischen Kämpfe dagegen gehen voll und ganz auf, so viel Tiefgang und Möglichkeiten hätte ich kaum erwartet... :)

Hab jetzt auch M+R KB gespielt. Echt lustig die Inszenierung. :D Ich mag rundenbasierte Games eigentlich weniger aber das macht echt fun! Das Suchtpotential ist groß aber leider Schluss für heute zwecks Arbeit morgen... :(

1. hell\blass. Habe ich jetzt nicht so empfunden, wobwohl ich vorher Mario Kart 8 hatte. Weder auf TV noch im Handheld-Modus

2. Es gibt nicht nur Blaster, später auch sekundär Waffen. Habe jetzt die 1. Welt durch. Mal schauen, kann man ja einiges Freischalten in dem Spiel.

3. Röhren. Naja das ist wirklich hohes Niveu;) Röhren sind mal Röhren. Ob da jetzt Hasenohren dran sind oder nicht, finde ich eigentlich nicht von Relevanz, die restliche Welt finde ich liebevoll gestaltet und erst recht die Zwischensequenzen :D

4. Neue Fähigkeiten. Hab ich jetzt nicht negativ Empfunden. Jedes mal eine Zwischenquenz für ne Waffe mit viel Theater drum herum würde ich eher nervig finden. Das Spiel präsentiert sich schon so extrem gut.

5. Finde ich angenehm, nach diesem ganzen Open World auf dem PC. Will man alles finden, gibt es schon genug zu Suchen. Außerdem auch gut für unterwegs, anschalten und los geht's, ohne erst zu Checken wo wie geht es lang? Grund warum ich auch Zelda nicht unterwegs spiele, weil mir die Welt zu komplex ist für unterwegs.

6. Ja sage ich ja ,es macht süchtig. Bringt mal die 1. Welt fertig. Da werdet ihr immer weiter reingezogen in das Spiel. Will eigentlich Zelda weiter spielen, aber bleibe jetzt bei dem hängen.:freak:

Hatake
2017-08-31, 08:25:53
Nintendo Switch Nindies Summer Sizzle 2017

https://www.youtube.com/watch?v=gc_FwyisLHs

Das Indie Lineup ist sehr vielversprechend. Worms kommt auch für die Switch...Hammer.

Dandara
https://www.youtube.com/watch?v=kEYJqo5J210

und Away
https://www.youtube.com/watch?v=56bq0q4luVk

sehr geil.

Mr.Miyagi
2017-08-31, 08:56:20
Morphies Law sieht irgendwie witzig aus.
qNylNeCiyTg

IC3M@N FX
2017-08-31, 14:03:06
Ich hab mir Mario+Rabbits Kingdom Battle auch geholt das Art Design und Grafik ist wirklich gelungen kaum zu glauben das die Tegra X1 zu sowas in der Lage ist was wirklich schönes zu zaubern. Ich hoffe Ubisoft bringt weiter eigenständige Spiele für die Nintendo Switch raus*z.b ein eigenes Assasins Creed...

Argo Zero
2017-08-31, 14:31:33
Neues 2D Metroid nur für den DS. Why Nintendo? Why :(

IC3M@N FX
2017-08-31, 14:46:46
Neues 2D Metroid nur für den DS. Why Nintendo? Why :(

Die sollen ruhig mal Metroid Prime Trilogy Porten auf die Switch und Metroid Other M (Schwierigkeitsgrad bisschen runterschrauben) was sehr unterschätzt wurde.
Bitte Ubisoft macht ein Assassins Creed in Cel-Shading look wie bei Zelda BotW wäre auch mal was z.b in alten Japan Samurai/Feudalzeit Setting.
Man könnte sehr viel aus dem Cel-Shading Art Design und Open World Grafik rausholen und trotzdem Ressourcen schonend mit der Hardware umgehen ohne auf puren Realismus Grafik zu setzen wie bei Assassins Creed Origins.
Das wäre sofort gekauft! Für mich ist Ubisoft einer der innovativsten Thridparty Hersteller seid langem, auch wenn Nintendo hier kräftig mitgemischt hat.

cR@b
2017-08-31, 20:04:26
Ich hab mir Mario+Rabbits Kingdom Battle auch geholt das Art Design und Grafik ist wirklich gelungen kaum zu glauben das die Tegra X1 zu sowas in der Lage ist was wirklich schönes zu zaubern. Ich hoffe Ubisoft bringt weiter eigenständige Spiele für die Nintendo Switch raus*z.b ein eigenes Assasins Creed...

Bin auch geflashed und hoffe Ubi hat fetten Erfolg damit, was sie mit Zombi U leider nicht hatten (obwohl das Game auch geil war!).

Bin jetzt mit Welt 1 durch. Hab dooferweiser kurz vor dem Endboss dick eingekauft und nun kann ich mir die neuen Waffen nicht mehr leisten :(

War teilweise echt knackig aber wie gesagt spiele ich solche Spiele eigentlich selten. Wieviel Welten hat das Game eigentlich? Welt 1 ging ja schon bis 1-9 :eek:

Drexel
2017-08-31, 20:55:00
2. Es gibt nicht nur Blaster, später auch sekundär Waffen. Habe jetzt die 1. Welt durch. Mal schauen, kann man ja einiges Freischalten in dem Spiel.

3. Röhren. Naja das ist wirklich hohes Niveu;) Röhren sind mal Röhren. Ob da jetzt Hasenohren dran sind oder nicht, finde ich eigentlich nicht von Relevanz, die restliche Welt finde ich liebevoll gestaltet und erst recht die Zwischensequenzen :D

Ja Punkt 2 und 3 sind im Prinzip der gleiche, man hätte das Mario Thema konsequenter umsetzen können. Ist natürlich verständlich, dass Ubisoft versucht seinem eigenem Franchise mehr Raum zu geben. Ich mag Mario aber mehr als die Rabbids, deswegen hätte ich das besser gefunden, aber es ist natürlich Ok wie es ist. :)

Drexel
2017-08-31, 20:56:14
Bin auch geflashed und hoffe Ubi hat fetten Erfolg damit, was sie mit Zombi U leider nicht hatten (obwohl das Game auch geil war!).

Bin jetzt mit Welt 1 durch. Hab dooferweiser kurz vor dem Endboss dick eingekauft und nun kann ich mir die neuen Waffen nicht mehr leisten :(

War teilweise echt knackig aber wie gesagt spiele ich solche Spiele eigentlich selten. Wieviel Welten hat das Game eigentlich? Welt 1 ging ja schon bis 1-9 :eek:

Kohle kommt schnell genug wieder rein, keine Sorge, Habs auch so gemacht. Du kannst die Welten auch nochmal spielen um mehr Kohle zu bekommen, beim zweiten Mal geht auch alles deutlich schneller...

Troyan
2017-09-01, 00:32:09
NBA 2K18 soll 25GB groß sein und dafür die selben Modi liefern wie auf den anderen Konsolen.
Und vorsichtig bei der "Retail"-Version am Anfang: Es gibt nur eine digitale Version. Auch in der Box liegt nur ein Code für den Download.

Ich denke mal, die warten auf die 32GB Speicherkarten für die Module.

phoenix887
2017-09-01, 01:30:13
Bin auch geflashed und hoffe Ubi hat fetten Erfolg damit, was sie mit Zombi U leider nicht hatten (obwohl das Game auch geil war!).

Bin jetzt mit Welt 1 durch. Hab dooferweiser kurz vor dem Endboss dick eingekauft und nun kann ich mir die neuen Waffen nicht mehr leisten :(

War teilweise echt knackig aber wie gesagt spiele ich solche Spiele eigentlich selten. Wieviel Welten hat das Game eigentlich? Welt 1 ging ja schon bis 1-9 :eek:

1. Welt knackig? tztzt Warte mal bis zur Welt 2 in der Mitte ab. Als Kinderspiel getarnt, entpuppt es sich als Taktik-Schwergewicht. Ohne richtige Taktik und nur rumballern geht nichts mehr :D sehr gut :)

so wie ich gelesen habe 4 Welten Plus eine Bonus Welt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel mich noch Stunden fesselnd wird. Will alles finden und alle Prüfungen schaffen;)

cR@b
2017-09-01, 07:07:41
Kohle kommt schnell genug wieder rein, keine Sorge, Habs auch so gemacht. Du kannst die Welten auch nochmal spielen um mehr Kohle zu bekommen, beim zweiten Mal geht auch alles deutlich schneller...

Daran dachte ich auch schon und habe mich glatt in Welt 1 zurück gebeamt, zumal man nun auch Blöcke schieben kann.

@Phoenix887

Ohje hört sich übel an. Ich bin wie gesagt eher Noob auf diesem Gebiet. Hab gestern die erste Prüfung ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Keine Chance die 14 Gegner in 3 Zügen zu defeaten. Hab danach frustriert aufgehört. Naja am WE ist jetzt eh erstmal das Splatfest dran!

Kartenlehrling
2017-09-01, 14:37:25
Anri0wwhOcs
Lost Sphear – Welcome to the World of Lost Sphear Gameplay Trailer
(Switch, PS4 und PC) 23.Januar.2018

Hatake
2017-09-01, 16:27:20
NBA 2K18 läuft auf der Switch anscheinend nur mit 30fps im Vergleich zu 60fps auf den anderen Plattformen. Ist natürlich suboptimal - aber das Spiel sieht dennoch sehr ansprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=yp9SXNjm1aI

Ist zwar nur abgefilmt aber für so eine portable Simulation kann man wohl kaum mehr erwarten. Im Gegensatz zu Fifa bietet es auch sämtliche Features und Gameplaymodes der anderen Versionen.

IC3M@N FX
2017-09-01, 17:34:02
NBA 2K18 läuft auf der Switch anscheinend nur mit 30fps im Vergleich zu 60fps auf den anderen Plattformen. Ist natürlich suboptimal - aber das Spiel sieht dennoch sehr ansprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=yp9SXNjm1aI

Ist zwar nur abgefilmt aber für so eine portable Simulation kann man wohl kaum mehr erwarten. Im Gegensatz zu Fifa bietet es auch sämtliche Features und Gameplaymodes der anderen Versionen.


Ja gut war aber abzusehen da fehlt es schlichtweg an Power, ich hoffe doch dass die Entwickler alle Features des Grafikchips ausgereizt haben z.b 2xFP16...
Weiß man mit was für eine Auflösung es im Dock Modus läuft? Weil wenn es 1080p 30 fps laufen sollte, dann wären mir 810-900p mit 60 fps viel lieber.

starfish
2017-09-01, 19:17:28
NBA 2K18 läuft auf der Switch anscheinend nur mit 30fps im Vergleich zu 60fps auf den anderen Plattformen. Ist natürlich suboptimal - aber das Spiel sieht dennoch sehr ansprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=yp9SXNjm1aI

Ist zwar nur abgefilmt aber für so eine portable Simulation kann man wohl kaum mehr erwarten. Im Gegensatz zu Fifa bietet es auch sämtliche Features und Gameplaymodes der anderen Versionen.

Ich habe nicht ein NBA Spiel bisher gespielt, daher kann ich nicht beurteilen, wie sehr die 30fps einschränken.
Allerdings bin ich allgemein der Meinung, dass so ein Spiel, mit allen Features und identischer Engine selbst auf 720p, 30fps und von mir aus reduzierten Details portabel immer noch der absolute Hammer ist.

Und verglichen mit Wii-U Ports, die oft nur PS2 Versionen bekamen, sind wir hier einen riesen Schritt weiter.

Hatake
2017-09-01, 22:56:42
Aufjedenfall ....meine Erwartungen hat es jedenfalls übertoffen.

https://youtu.be/w2ZgJBY1BTM?t=140

Auch wieder nur abgefilmt aber es sieht doch recht gut.

Rockhount
2017-09-03, 13:12:11
Seit Freitag ne Switch im Haus und seitdem auf der Couch Zelda gespielt. Wann immer Zeit war. Neben Mario Kart gegen meine Frau im Dock Mode.

Irgendwas scheint Nintendo ja mit der Konsole richtig gemacht zu haben. :)

phoenix887
2017-09-03, 14:19:12
Seit Freitag ne Switch im Haus und seitdem auf der Couch Zelda gespielt. Wann immer Zeit war. Neben Mario Kart gegen meine Frau im Dock Mode.

Irgendwas scheint Nintendo ja mit der Konsole richtig gemacht zu haben. :)

Ja bin auch begeistert. Siehe den Mario and Rabbid Thread:)

Hatake
2017-09-04, 10:14:11
https://www.youtube.com/watch?v=G0E_YaS3K7Y

Rime - abgefilmtes Video zur Switch Version. Sieht doch ganz gut aus im Vergleich zu den anderen Versionen.

phoenix887
2017-09-04, 11:00:16
https://www.youtube.com/watch?v=G0E_YaS3K7Y

Rime - abgefilmtes Video zur Switch Version. Sieht doch ganz gut aus im Vergleich zu den anderen Versionen.

Ja habe es mir auch schon vorbestellt. Könnte es auch auf dem PC spielen, aber der Switch Faktor ist für mich auschlaggebend zu warten. Für mich als Pendler ist es Perfekt unterwegs und zu Hause zu zocken.

Rockhount
2017-09-04, 13:13:22
Ja bin auch begeistert. Siehe den Mario and Rabbid Thread:)

Das hab ich mir nun auch noch geholt. Verdammt. Wann soll ich das alles spielen ^^

phoenix887
2017-09-04, 20:01:49
Das hab ich mir nun auch noch geholt. Verdammt. Wann soll ich das alles spielen ^^

Das weiss ich auch nicht^^ eigentlich könnte ich meinen PC downgraden zum Office PC:D

cR@b
2017-09-05, 07:38:16
Das weiss ich auch nicht^^ eigentlich könnte ich meinen PC downgraden zum Office PC:D

:D Überlege auch schon ob ich mir Destiny 2 hole, damit der Rechner überhaupt mal wieder verwendet wird. Auf dem PC siehts derzeit ganz schön Mau aus. Die arme 1080 Ti ist aktuell fürn Anus :ugly:

Liegt u.a. daran, dass mich Splatoon 2 trotz miserablen MP Support catchen konnte und Ubi Mario + Rabbids relativ schnell auf den Markt geschmissen hat. An Samus Returns auf dem 3DS komme ich auch nicht vorbei und danach folgt Sine Mora EX und dann Super Mario Odyseey auf der Switch. Könnte zwar der ein oder andere Titel mehr auf der Switch sein aber das Line Up verbesserte sich sogesehen bereits ab Juli etwas. Der überwiegende Indie Kram der zwischenzeitlich kam, interessiert mich leider nicht sonderlich.

Drexel
2017-09-05, 08:33:39
Der Rechner wird bei mir noch für online Games genutzt, pubg und Dota. Splatoon 2 könnte mich wegen des schlechten MP Supports nicht so packen. :)

Hatake
2017-09-06, 19:41:05
Infos, Bilder und Releasedate zu Resident Evil Revelations 1+2


Resident Evil Revelations 1 and 2 launching for Switch on November 28 in the west; Joy-Con motion controls, HD Rumble

On Switch, Capcom is including optional Joy-Con motion controls and HD Rumble compatibility. You can use the right Joy-Con to aim your shots and swing knife attacks, and flick it up to reload Shake the left Joy-Con to escape enemy attacks when grabbed.

The co-op Raid Mode can be played online in each game as well. In Revelations 2, local co-op is also an option by passing a single Joy-Con to a friend and take on the horde together. Fans can expect all DLC and episodes previously released for both games.

At retail in North America, the two games will be sold together as Resident Evil Revelations Collection for $40. Resident Evil Revelations will be on the cartridge while the other is a digital download. Both titles are $20 digitally as individual releases.

http://nintendoeverything.com/resident-evil-revelations-1-and-2-launching-for-switch-on-november-28-in-the-west-joy-con-motion-controls-hd-rumble/

Screens:
https://twitter.com/RE_Games/status/905446459197333506

Kartenlehrling
2017-09-06, 19:53:26
https://www.youtube.com/watch?v=a138CYB6teE
Gear.Club Unlimited - Trailer (Nintendo Switch)

Naja da sah selbst Need for Speed World besser aus, und das lief auch auf jeder Gurke.

Crazy_Bon
2017-09-07, 00:30:42
Man sollte kein Driveclub erwarten, aber ein Forza Horizon 1 sollte schon grafisch drin sein.

Hatake
2017-09-07, 08:40:21
Man sollte kein Driveclub erwarten, aber ein Forza Horizon 1 sollte schon grafisch drin sein.
Redest du jetzt von der Hardware oder speziell diesem Titel ? Bei ersterem stimme ich dir zu...aber von solchen Entwicklern und dem begrenzten Budget kann man kaum Erwarten das die NFS oder Forza toppen...das sind AAA Projekte mit entsprechendem Budget.

Hatake
2017-09-07, 15:03:07
Das erste Rockstar Spiel für eine Nintendo Heimkonsole seit...langem

Rockstar Games Announces 4 New Versions of L.A. Noire coming November 14, 2017

https://i.imgur.com/93fgCnp.jpg

L.A. Noire for the Nintendo Switch features the complete original game and all additional downloadable content, with specific enhancements including a Joy-Con mode with gyroscopic, gesture-based controls, HD rumble and new wide and over-the-shoulder camera angles, plus contextual touch screen controls for portable detective work.

Crazy_Bon
2017-09-07, 15:17:37
Redest du jetzt von der Hardware oder speziell diesem Titel ? Bei ersterem stimme ich dir zu...aber von solchen Entwicklern und dem begrenzten Budget kann man kaum Erwarten das die NFS oder Forza toppen...das sind AAA Projekte mit entsprechendem Budget.
Natürlich ersteres, aber anscheinend ist das Budget groß genug um Markenlizenzen einzukaufen.

Hatake
2017-09-07, 15:22:00
Ich warte auf Stardew Valley...aber wer hier drauf steht....

Farming Simulator Nintendo Switch Edition – Reveal Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=avdj38742To

@Crazy_Bon

Alles klar.

doublehead
2017-09-07, 16:02:47
"Resident Evil Revelations will be on the cartridge while the other is a digital download."
Und damit ist der Kauf für mich gestorben. Es sei denn, sie handhaben das beim Europa-Release anders.
Warum müssen solchen nervigen fuck-ups bei Nintendo-Veröffentlichungen immer sein? Ich hätte gerne BEIDE Teile als physischen Release. Das kann doch nicht so schwer sein.

phoenix887
2017-09-07, 16:12:54
Das erste Rockstar Spiel für eine Nintendo Heimkonsole seit...langem

Rockstar Games Announces 4 New Versions of L.A. Noire coming November 14, 2017

Hat mir auf dem PC gar nicht gefallen. Mal schauen, aber irgendwie habe ich das subjektive Gefühl, das immer mehr Third-Partys aufspringen, hoffentlich hält sich der Erfolg der Switch. Mir geht's sowieso fast nur um die First Party Spiele, dank PC, aber Nintendo ist einem Erfolg zu wünschen.

cR@b
2017-09-08, 10:48:37
Sehr nice der Patch für Splatoon 2. Der 3R Schwapper Nerf war extrem notwendig. Der Eimer ging mir tierisch auf den Sack... Insgesamt sehr gute Nerfs und Buffs!

https://www.ntower.de/news/48648-splatoon-2-–-version-1-3-0-ab-sofort-verfügbar-–-offizielle-patchnotes-verraten/?fd768f2c

Hatake
2017-09-09, 11:10:55
Digital Foundry: Mario x Rabbids Video

https://www.youtube.com/watch?v=DRIpIcM0W9k


Kommendes ARMS Update wird Custom Controls OPtion hinzufügen

https://i.imgur.com/9wqGBo8.gif



Overcooked hat gestern auch einen Patch spendiert bekommen....Spiel läuft nun flüssiger, außerdem wurde ein zweiter Patch mit noch mehr Optimierungen angekündigt

Patch 1 is now available to download on your Nintendo Switch console and contains the following fixes…

General improvements to framerate across the entire game
Improvements to controller input
HD Rumble no longer activates for all players when Player 1 carries out an action
A crash triggered after lowering the vibration setting is fixed
An exploit for chopping in the single-player mode has been removed
An error in which worktop highlights was missing under certain circumstances is fixed
A bug causing the timer to cut off when switching between handheld and TV mode has been fixed

Now that Patch 1 is complete and live, we are busy finalising Patch 2, which will introduce even more improvements to performance. Please keep an eye out for it in the near future!

We’re confident that these fixes result in a much-improved playing experience on Nintendo Switch and hope you agree too. If you have any comments at all regarding Overcooked: Special Edition then please let us know at the official Overcooked Facebook page or Twitter account where we’ll be sure to see them.

https://www.team17.com/overcooked-special-edition-updated-nintendo-switch/

sulak
2017-09-09, 18:19:22
Mir fehlt ein JRPG-Spiel wie Grandia, einfach ein Abenteuer was richtig lang geht und nicht komplett von meinen Gamepad Skills abhängig ist.

Hatake
2017-09-09, 19:35:15
Mir fehlt ein JRPG-Spiel wie Grandia, einfach ein Abenteuer was richtig lang geht und nicht komplett von meinen Gamepad Skills abhängig ist.
Am 13. September sollte es einige Ankündigungen für dich geben :anonym:

alice.dj
2017-09-09, 22:01:25
Kommt sowas wie Lost Odyssey? Hab das gerne auf der xbox360 gehockt.

beats
2017-09-09, 22:37:00
Project Octopath Traveller

sulak
2017-09-09, 23:03:42
Kommt sowas wie Lost Odyssey? Hab das gerne auf der xbox360 gehockt.

War glaub rundenbasierter Kampf und ein FF-Klone (FF der alten Schule), ist kein muss für mich, aber an "I am Setsuna" hat mich extremst das Timen vom Knöpfchen Drücken genervt.
Hab es deswegen 2x angefangen, da das Kampfsystem einfach nicht gut erklärt wird und erst später gute Guides es verständlich gemacht haben.

Ein "Tales of" wäre nice, da ist auch planloses Drücken zielführend :D
Remakes wird es sicher ein paar geben, auch wenn es wohl die Smartphone Umsetzungen werden, die haben immer einen komischen Beigeschmack, finde ich. Wenn ich mir FF4 "Remaster" gegen die FF4 Complete anschaue, an den 2D Charme kommt nichts ran.

Hatake
2017-09-11, 16:10:05
Am 13. September sollte es einige Ankündigungen für dich geben :anonym:

Okay jetzt ist es offiziell.

Tune in at midnight (CEST) on 14/09 for a new #NintendoDirect, focussing on what’s heading to #NintendoSwitch & #3DS in the coming months.

https://twitter.com/NintendoEurope/status/907242366452600833


Mitternacht bei uns gehts los...das wird ein relativ dickes Nintendo Direct Paket, mit neuesten Informationen zu Mario Odyssey und system/feature updates...45 Minuten.

sulak
2017-09-11, 18:45:25
45min, da kommt nicht viel, neue Trailer vielleicht :ucoffee:

Xenoblade Chr.2 kommt ja im Dezember, aber ob lokalisiert... Oktober ist mit Destiny2 für PC befüllt, kei Zeit für Mario :P
Fire Emblem Warrior könnte aber vorher Oktober erscheinen, is ja nich viel zu übersetzen ;D
Gerüchte zu Fallout4 Switch könnten interessant sein.
€: Pls Youtube oder Spotify App, kthxbye

cR@b
2017-09-11, 19:44:39
Oktober ist mit Destiny2 für PC befüllt, kei Zeit für Mario :P

Das wird echt hart aber Mario ist bei mir zu beliebt, als dass ich darauf verzichten könnte. Irgendwie glaube ich, es wird das Mario 64 der Neuzeit. Versteht mich nicht falsch... SM3DW war echt klasse aber an Mario 64 kam es nicht ran.

Hatake
2017-09-12, 12:23:17
Die letzten Tage gab es einige interessante Aussagen von Indie Entwicklern und der Performance ihrer Switch Projekte

Wonderboy: The Dragon's Trap outsells all other versions combined

Has-Been Heroes, did very well, and Omar Cornut shares that Lizardcube have sold "more copies of Wonder Boy on the Switch than the three other platforms we released on combined."

https://www.gamasutra.com/view/news/305284/Rise_of_the_Nindies_Indie_devs_discuss_porting_to_the_Switch.php

Daraufhin....

http://i.imgur.com/KDccDv5.jpg

und heute

We can also confirm #Switch being a great home 4 Indies! #Oceanhorn sold more copies on #NintendoSwitch than all other consoles combined. <3

https://twitter.com/FDG_Games/status/907546494001172480

Natürlich ist die Situation in Sachen Lineup bei jeder Plattform anders. Finde es aber schon beeindruckend wie gut sich die Switch Indie Titel verkaufen verglichen mit der Performance auf anderen System, wo die genannten Titel länger verfügbar waren bzw. auch schon Teil von Sales waren.

5-6 Mio Switch vs. +90 Mio PS4/XBO/WiiU Einheiten

Das ist schon eine Ansage - als Indie Entwickler würde ich die Switch neben den PC als wichtigste Plattform anpeilen sofern die Hardware Power es möglich macht die Vision zu realisieren.

Lurtz
2017-09-12, 13:18:55
Ist doch kein Wunder, auf der Switch gibt es deutlich weniger Konkurrenz. Sieht man ja schon an neuen Eshop-Releases, die springen immer sofort nach oben, einfach weils mal wieder was neues gibt.
Wer da momentan als Indie veröffentlicht ist eben im El Dorado, da wird die Konkurrenz mit der Zeit aber wieder größer werden.

cR@b
2017-09-12, 13:29:52
Seh auch so... in der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen :D

Hatake
2017-09-12, 13:34:25
Wenn das der einzige Grund wäre dann hätte sich jeder Indie auf der WiiU auch deutlich besser als auf den anderen Plattformen verkauft... Das war jedoch nicht der Fall.

Es spielen hier mehrere Faktoren ne Rolle... Aber so zu tun als ob es selbstverständlich ist das Titel die schon lange auf dem Markt sind deutlich besser laufen als auf dem beiden anderen Konsole halte ich für genau lächerlich. Selbst auf der WiiU hat man zwischen den Retail und Indie Titeln nun an die 100 Titel zur Wahl... Und jede Woche erscheinen neue Indie Titel.

Es zeigt vielmehr das Gamer wenn sie die Wahl haben und ein Titel for mehrere Konsolen eher gewillt sind die Switch Version zu kaufen. Das ist ein großer Unterschied im Vergleich zur WiiU Generation.

Crazy_Bon
2017-09-12, 14:17:17
Wenn das der einzige Grund wäre dann hätte sich jeder Indie auf der WiiU auch deutlich besser als auf den anderen Plattformen verkauft... Das war jedoch nicht der Fall.
Ich schätze mal, daß die Indie-Titel auf der Switch schnell erscheinen und preislich auf dem gleichen Niveau sind wie auf den anderen Plattformen. Auf der WiiU kamen imo Indie-Titel sehr verspätet und dauerhaft zum Vollpreis raus, selbst etwaige Rabatte waren lachhaft niedrig, die nicht besonders zum Kauf bewegten. Das war ein weiterer Sargnagel für die WiiU, wenn man jeglichen Kaufanreiz nimmt, wenn man woanders hübscher und billiger haben kann. Jetzt kommt es auf dran an, ob die Indie-Welle auf der Switch nicht abflaut, wenn man nichts draus gelernt hat und den Kurs wie auf der WiiU beibehält.

THEaaron
2017-09-12, 14:22:08
Ich persönlich habe viele Plattformen und für mich ist die Switch stets die erste Wahl bei Indie Titeln. Ist einfach eine gute Plattform dafür, imho.

cR@b
2017-09-12, 17:44:20
Naja jetzt die Wii U noch als Vergleich ranzuziehen hinkt ein wenig. Zur Wii U Zeit hatte ich theoretisch keine Indie Titel nötig aber dennoch bei Affordable Space Adventures und Trine etc. zugeschlagen (habe generell Indie nur auf der Wii U gekauft). Zudem ist die aktuelle Kaufgruppe der Switch zum Teil eine ganz andere als die der Wii U.

Wie auch immer, für mich ist auf der Switch bisher noch kein Indie Titel dabei aber klar die Vorteile für Indie Titel auf der Switch liegen auf der Hand --> portable und wenig Spiele. Ist ja schön wenn mehr Leute die Switch Version supporten, von daher passt scho.

Hatake
2017-09-12, 18:30:59
Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten, ihr habt als Hauptgrund eben angedeutet das der Spielemangel hauptverantwortlich ist das die Titel gut performen. Ich habe als Gegenbeispiel Plattformen genannt mit ähnlich wenig traditionellem 3rdParty support wo Indie Titel bei weitem nicht so gut liefen.

THEaaron Aussage trifft das ganze schon eher - die Switch wird als Plattform für diese Art von Titeln einfach bevorzugt - eben wegen der Möglichkeit am und abseits des TV zocken zu können. Ich selbe habe auch einen PC aber würde sogut wie jeden Indie Titel auf der Switch bevorzugen...unabhängig davon wieviele Spiele im jeweiligen Store im Angebot sind.

Die Switch ist jetzt seit 6 Monaten auf dem Markt und jedes Mal wenn irgendetwas vernünftig performt kommt von euch immer das selbe..."ja, gibt ja nichts anderes" - als ob Switch Besitzer keine anderen Plattformen oder Hobbies hätten in die sie das Geld eher investieren könnte. Niemand holt sich über 6 Monate nur Müll weil es nichts anderes gibt.

Es erscheinen wöchentliche neue Titel im eShop und Konkurrenz gibt es in der Hinsicht genug. Alleine nächste Woche erscheinen wieder 3 interessante Titel mit Steamworld Dig 2, Golf Story und Thimbleweed Park.

beats
2017-09-12, 19:11:14
Wow, also ich warte nun auch immer erstmal ab bevor ich Indies kaufe. Erst wenn es sicher ist das diese nicht auf der Switch kommen kaufe ich. Völlig unabhängig vom Angebot. Manche Leute machen es sich auch echt einfach.

Switch ist die ideale Platform, einfach weil Indies wenigstens noch das Konzept der "Bite Sized" Games/Unterhaltung versuchen umzusetzen.

starfish
2017-09-13, 09:23:25
Thimbleweed Park kommt schon nächste Woche?
Super!

Ich bin auch jemand, der die Games aktuell viel lieber auf der Switch kauft, einfach weil ich sie mitnehmen kann.
Oft sind sogar Games dabei, wie bei Fifa oder Skyrim zb, die ich mir nicht auf einer anderen Plattform kaufen würde.
Aber, ich muss einschränkend dazu sagen, ich bin als Zugpendler wohl eine extra Zielgruppe.

Mr.Miyagi
2017-09-13, 10:32:36
Wenn das der einzige Grund wäre...

Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten...

Du liest aber schon auch ein bißchen, was dir deine Unterhaltungspartner hier so schreiben, oder?
Mittlerweile bist du schon bei "ähnlich" angelangt. Noch allgemeiner können deine "Fakten" ja gar nicht mehr werden. ;D

phoenix887
2017-09-13, 10:35:20
Thimbleweed Park kommt schon nächste Woche?
Super!

Ich bin auch jemand, der die Games aktuell viel lieber auf der Switch kauft, einfach weil ich sie mitnehmen kann.
Oft sind sogar Games dabei, wie bei Fifa oder Skyrim zb, die ich mir nicht auf einer anderen Plattform kaufen würde.
Aber, ich muss einschränkend dazu sagen, ich bin als Zugpendler wohl eine extra Zielgruppe.

Gehöre auch zu der Ziel Gruppe. Ist einfach Genial zu Hause zocken und unterwegs in der Bahn weiter.

Wenn es geht, hole ich es auch für die Switch, weil ich es einfach unterwegs weiter zocken kann. So wie ich gleich Rayman aus den Briefkasten holen werde.
Hätte es billiger und schneller haben können am PC. Aber dann bin ich ja an Zuhause gebunden ;) Daher jetzt die Switchversion gekauft. ;)

Nintendo hat das echt psychologisch gut gemacht. Wir sind ja auch nicht die einzigsten, sieht man an den Verkaufszahlen der Konsole.

Aber das Ron Gilbert Spiel, wird dann auch mein erstes Indie Spiel für die Switch, genau wie Rime im November, jetzt für den PC, nee lieber Switch:)

Hatake
2017-09-13, 11:26:59
Du liest aber schon auch ein bißchen, was dir deine Unterhaltungspartner hier so schreiben, oder?
Mittlerweile bist du schon bei "ähnlich" angelangt. Noch allgemeiner können deine "Fakten" ja gar nicht mehr werden. ;D
Ich kann dir gerade nicht ganz Folgen - Lurtz und cr@b haben argumentiert das die Indie Titel nur so gut laufen weil es nichts anderes auf der Konsole zu spielen/kaufen gibt. Warum das nicht der einzige Grund sein kann habe ich angemerkt.

EdRu$h
2017-09-13, 11:47:03
Bischen übertrieben diese ganzen Wiederveröffentlichung von Spielen auf der Switch, Resident Evil Revelations 1+2? Echt jetzt...

Hatake
2017-09-13, 12:11:22
Bischen übertrieben diese ganzen Wiederveröffentlichung von Spielen auf der Switch, Resident Evil Revelations 1+2? Echt jetzt...
Das ist ein Grundpfeiler von Capcoms Strategie diese Generation - da wird die Switch nicht ausgeschlossen. Auf Konsolen diese Gen:

Resident Evil HD Remaster
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6
Resident Evil Revelations
Resident Evil Code Veronica X
Dead Rising
Dead Rising 2
The Disney Afternoon Collection
Marvel VS Capcom 3
Dragon's Dogma DA
DMC DE
Devil May Cry 4 SE
Ultra Street Fighter IV
Mega Man Legacy Collection
Mega Man Legacy Collection 2
Strider
ganz frisch Okami HD.

Diese Strategie wird sich so schnell auch nicht ändern.

THEaaron
2017-09-13, 13:03:39
Bischen übertrieben diese ganzen Wiederveröffentlichung von Spielen auf der Switch, Resident Evil Revelations 1+2? Echt jetzt...

Und was ist daran schlecht? Da Portierungen in der Regel keine Ressourcen für Neuproduktionen blockieren ist das eigentlich eine reine Gewinnsituation für den Kunden.

phoenix887
2017-09-13, 13:10:11
Und was ist daran schlecht? Da Portierungen in der Regel keine Ressourcen für Neuproduktionen blockieren ist das eigentlich eine reine Gewinnsituation für den Kunden.

Sehe ich auch so. Außerdem muss man es ja nicht kaufen. Gibt ja auch neue IPs wie Mario&Rabbids.

Zumal denke ich, wird es auch ein Testballon sein, wie sich die Marke auf dem System verkauft. Wenn dann mehr Capcom-Spiele kommen, von mir aus.. Ist aber ja auch nicht ein Switch Merkmal, sondern die momentane allgemeine Marktsituation. Egal welche Platform.

PS: bin begeistert von Rayman (ja Widerveröffentlichung), Grafikstil, Gameplay, Soundtrack, nur ein Genuss. Geht mir sofort ins Blut so ein 2D Jump and Run. Was habe ich da nur die ganze Zeit verpasst;) Habe im Netz gelesen. Was von Ruckler und lange Ladezeit. Kann ich mit der Retailversion und dem Day One Patch nicht bestätigen. Läuft wie Butter. Wenn die Frames wirklich unter 60FPS fallen würden, würde ich das merken, ja bin da empfindlich, wie man mich aus der PC Ecke kennt. Ladezeit, weniger als 10 Sekunden pro Level. Kann ja mal die Stoppuhr nehmen, wenn es jemand interessiert^^

EdRu$h
2017-09-13, 13:55:57
Das ist ein Grundpfeiler von Capcoms Strategie diese Generation - da wird die Switch nicht ausgeschlossen.

Ging mir auch nicht speziell um Capcom, finde das Allgemein ziemlich Albern was da veranstalltet wird mit den Wiederveröffentlichungen, als ob es keine Ideen mehr geben würde.

Und was ist daran schlecht? Da Portierungen in der Regel keine Ressourcen für Neuproduktionen blockieren ist das eigentlich eine reine Gewinnsituation für den Kunden.
Nix is daran schlecht, kann aber auch nichts Gutes dabei erkennen, ständig "Switch-Versionen" von Spielen zu sehen die man schon Jahre kennt.

Hatake
2017-09-13, 14:36:40
Naja 90% der Titel heutzutage sind Multiplattform - besonders bei neuen Konsolen ist es einfach schon fertige Spiele schnell zu portieren, da Neuproduktionen meist länger brauchen bevor sie bereit sind.

Ein aktuelles Konsolenspiel zu entwickeln nimmt zur Zeit mind. 2-3 Jahre in Anspruch. PS4/XBO sind vor 4 Jahren erschienen und wir warten immernoch das erste Current-Gen exklusive Spiel von Rockstar. Viele große Serien haben in dieser Gen seit 2013 auch nur einen Ableger erhalten wie RE7, Final Fantasy XV etc.

Ich könnte die Frustration verstehen wenn nichts anderes für die Konsole erscheinen würde oder geplant wäre - aber das ist nicht der Fall. Egal wie erfolgreich eine PLattform ist - Ports und Remasters sind fester Bestandteil des Geschäfts, damit die Publisher auch zwischen den großen Releases Produkte auf den Markt bringen können und die alten und neuen Fans bei Stange halten können.

doublehead
2017-09-13, 15:30:20
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35094/2170204/Oceanhorn_Monster_of_Uncharted_Seas-Hat_sich_am_besten_auf_Switch_verkauft.html

Die Switch ist anscheinend echt eine Goldgrube für Indie-Entwickler.

IC3M@N FX
2017-09-13, 15:46:07
Naja 90% der Titel heutzutage sind Multiplattform - besonders bei neuen Konsolen ist es einfach schon fertige Spiele schnell zu portieren, da Neuproduktionen meist länger brauchen bevor sie bereit sind.

Ein aktuelles Konsolenspiel zu entwickeln nimmt zur Zeit mind. 2-3 Jahre in Anspruch. PS4/XBO sind vor 4 Jahren erschienen und wir warten immernoch das erste Current-Gen exklusive Spiel von Rockstar. Viele große Serien haben in dieser Gen seit 2013 auch nur einen Ableger erhalten wie RE7, Final Fantasy XV etc.

Ich könnte die Frustration verstehen wenn nichts anderes für die Konsole erscheinen würde oder geplant wäre - aber das ist nicht der Fall. Egal wie erfolgreich eine PLattform ist - Ports und Remasters sind fester Bestandteil des Geschäfts, damit die Publisher auch zwischen den großen Releases Produkte auf den Markt bringen können und die alten und neuen Fans bei Stange halten können.


Kann ich alles so unterschreiben, aber die Spezifikationen der Nintendo Switch sind mehr oder weniger schon länger bekannt.
Die Plattform existiert auch schon als Tegra X1 Android TV Box ende 2015 bzw. Anfang 2016.
Soweit ich es weiß hat Nvidia das komplette Paket Hardware + Software Umgebung & Entwicklerwerkzeuge für Spiele usw. Nintendo verkauft/Lizensiert.
Ich glaube auch das die Entwickler früh genug die Info bekommen haben (NDA Vertrag?) wie die Hardware Spezifikationen sein werden.
Eigentlich hatten alle genug Zeit ich glaube einfach, das Risiko ist einfach zu hoch gewesen sie haben abgewartet.
Wenn Nintendo eine Konsole released seid N64 haben eigentlich Thridparty Multis immer das nachsehen gehabt (Wii ausgenommen) sie haben nie wirklich Geld abgeworfen bei den Thridpartys Publisher.
Entweder kamen sie zu stark verspätet oder sie waren technisch schlechter als auf der Playstation, Xbox.....

THEaaron
2017-09-13, 15:53:21
Viele Publisher tasten sich vorsichtig heran. Das liegt nicht nur daran, dass die WiiU ein Rohrkrepierer war sondern auch daran, dass man das Wissen für eine neue Plattform nicht aus dem Ärmel schüttelt.

In letzter Zeit gab es viele Erfolgsmeldungen bzgl der Verkaufszahlen von Switch Software deswegen gehe ich davon aus, dass wir immer mehr Support sehen werden über die nächsten 1-2 Jahre.

Und schon jetzt ist die 3rd Party Akzeptanz der Switch sehr viel besser im Vergleich zur WiiU.

Hatake
2017-09-13, 18:45:49
Kann ich alles so unterschreiben, aber die Spezifikationen der Nintendo Switch sind mehr oder weniger schon länger bekannt.
Die Plattform existiert auch schon als Tegra X1 Android TV Box ende 2015 bzw. Anfang 2016.
Soweit ich es weiß hat Nvidia das komplette Paket Hardware + Software Umgebung & Entwicklerwerkzeuge für Spiele usw. Nintendo verkauft/Lizensiert.
Ich glaube auch das die Entwickler früh genug die Info bekommen haben (NDA Vertrag?) wie die Hardware Spezifikationen sein werden.
Eigentlich hatten alle genug Zeit ich glaube einfach, das Risiko ist einfach zu hoch gewesen sie haben abgewartet.
Wenn Nintendo eine Konsole released seid N64 haben eigentlich Thridparty Multis immer das nachsehen gehabt (Wii ausgenommen) sie haben nie wirklich Geld abgeworfen bei den Thridpartys Publisher.
Entweder kamen sie zu stark verspätet oder sie waren technisch schlechter als auf der Playstation, Xbox.....

Damit hast du natürlich recht - mir ging es bei den 2-3 Jahren eher um die generell Entwicklungsdauer für ein aktuelles Konsolenspiel...deshalb gibt es zwischen den Releases soviele Remasters und Remakes.

Ja, die Switch hardware is bekannt gewesen - aber wieviele Entwickler die AAA Konsolentitel entwickeln haben sich mit ernsthaft mit dieser Art von Hardware auseinandergesetzt und versucht ihre für PC/PS/XB entwickelten Titel darauf anzupassen ? Wichtige Middleware Engines wie UE4 und Unity habe erst Ende letzten bzw. Anfang dieses Jahres vollen Switch Support erhalten und das trotz der Vorarbeit die von nVidia/Nintendo in Sachen Entwicklungsumgebung geleistet wurde.


Es ist nunmal so das die meisten Publisher/Entwickler schon Schwierigkeiten haben ihre Releasedates für die PS/XB/PC zu halten und immer mehr unfertige Titel auf den Markt erscheinen die ohne Day 1 Patch, einige zu wünschen übrig lassen. Kommt eine weitere Switch Variante dazu bedeutet es entweder das Team zu vergrößern oder den Release zu verschieben - beides ungern gesehen.

Man sieht ja selbst das bei "kleineren" Indie Titel wie Rime oder Yooka-Layley einiges an Optimierungsarbeit und Ressourcen aufgewendet werden muss damit die Performance, die Erwartungen erfüllt.

Naja egal...die Switch ist erst 6 Monate alt - das PS4 exklusiv Lineup war im ersten Jahr um einiges Schwächer mit Gurken ala Knack und Killzone.

PS. In weniger Stunden beginnt das Nintendo Direct....schaut es sich hier wer live an ? Ist etwas spät aber Fans von Platinum Games sollten es sich anschauen :freak:

phoenix887
2017-09-13, 20:22:39
Damit hast du natürlich recht - mir ging es bei den 2-3 Jahren eher um die generell Entwicklungsdauer für ein aktuelles Konsolenspiel...deshalb gibt es zwischen den Releases soviele Remasters und Remakes.

Ja, die Switch hardware is bekannt gewesen - aber wieviele Entwickler die AAA Konsolentitel entwickeln haben sich mit ernsthaft mit dieser Art von Hardware auseinandergesetzt und versucht ihre für PC/PS/XB entwickelten Titel darauf anzupassen ? Wichtige Middleware Engines wie UE4 und Unity habe erst Ende letzten bzw. Anfang dieses Jahres vollen Switch Support erhalten und das trotz der Vorarbeit die von nVidia/Nintendo in Sachen Entwicklungsumgebung geleistet wurde.


Es ist nunmal so das die meisten Publisher/Entwickler schon Schwierigkeiten haben ihre Releasedates für die PS/XB/PC zu halten und immer mehr unfertige Titel auf den Markt erscheinen die ohne Day 1 Patch, einige zu wünschen übrig lassen. Kommt eine weitere Switch Variante dazu bedeutet es entweder das Team zu vergrößern oder den Release zu verschieben - beides ungern gesehen.

Man sieht ja selbst das bei "kleineren" Indie Titel wie Rime oder Yooka-Layley einiges an Optimierungsarbeit und Ressourcen aufgewendet werden muss damit die Performance, die Erwartungen erfüllt.

Naja egal...die Switch ist erst 6 Monate alt - das PS4 exklusiv Lineup war im ersten Jahr um einiges Schwächer mit Gurken ala Knack und Killzone.

PS. In weniger Stunden beginnt das Nintendo Direct....schaut es sich hier wer live an ? Ist etwas spät aber Fans von Platinum Games sollten es sich anschauen :freak:

Ja werde es mir live anschauen. Habe eh Urlaub. Platinium Games? Woher haste die Info?;)

dildo4u
2017-09-13, 23:11:44
Link zum Direct um 12.


https://www.twitch.tv/nintendoeurope

Hatake
2017-09-13, 23:49:08
Ja werde es mir live anschauen. Habe eh Urlaub. Platinium Games? Woher haste die Info?;)
Okay cool in 10 Minuten geht es los :freak:
Ich schaue es mir auch an.

phoenix887
2017-09-13, 23:55:42
Okay cool in 10 Minuten geht es los :freak:
Ich schaue es mir auch an.

Ja bin bereit;)

Hatake
2017-09-14, 00:11:46
Okay Switch time.

Hatake
2017-09-14, 00:20:21
Xenoblade 2 sieht klasse aus - Launch am 1. Dezember.

Hatake
2017-09-14, 00:27:10
Doom und Wolfenstein 2 angekündigt. Es beginnt.

beats
2017-09-14, 00:28:41
New Colossus für Switch. Ebenso Doom! gekauft! Skyrim am 17. Nov.

phoenix887
2017-09-14, 00:29:33
Doom und Wolfenstein 2 angekündigt. Es beginnt.

Habe auch eben etwas gestaunt. Doom kenne ich vom PC, Wolfenstein II wollte ich mir für den PC holen. Mmh mal schauen wie die Switch Versionen sind. Aber denke, da wird es beim PC bleiben.

phoenix887
2017-09-14, 00:34:15
Dieses Square Enix Spiel ist das erste was ich jetzt interessant finde. Die Musik hat mich gleich an Chrono Trigger bzw. Chrono Cross erinnert. Das merke ich mir mal.

Xenoblades 2 interessiert mich im Prinzip auch, aber das Kampfsystem sieht irgendwie chaotisch aus.:rolleyes:

Edit: Oh Demo, gleich mal runterladen....

beats
2017-09-14, 00:34:25
Octopath! Genial!

phoenix887
2017-09-14, 00:50:47
Was mich interessiert ist Xenoblades 2 sowieso, die 2 SquareEnix Spiele, Wolfenstein 2 hole ich mir auf dem PC, das will ich einfach mit Maus und Tastatur spielen mit voller Grafikpracht und 60fps.

Mario Odyssey, bin ich jetzt richtig heiß geworden drauf, scheint ein Menge Content in dem Spiel drin zu sein.

beats
2017-09-14, 00:52:41
Mario sah absurd aus, ist ja ungefähr alles drin aus allen Marios. Genial. Radiant Historia etc für dem 3DS war auch fesch. Läuft der Laden!

phoenix887
2017-09-14, 00:58:26
Mario sah absurd aus, ist ja ungefähr alles drin aus allen Marios. Genial. Radiant Historia etc für dem 3DS war auch fesch. Läuft der Laden!

ja habe auch ein gutes Gefühl mit Nintendo und der Switch. In Japan wieder Platz eins:

https://www.ntower.de/news/48759-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-04-09-17-10-09-17/?eebdeb98

doublehead
2017-09-14, 01:21:52
Habe auch eben etwas gestaunt. Doom kenne ich vom PC, Wolfenstein II wollte ich mir für den PC holen. Mmh mal schauen wie die Switch Versionen sind. Aber denke, da wird es beim PC bleiben.Ich hole mir doch lieber eine unzensierte Importversion auf Konsole als die hakenkreuzlose dt. Fassung am PC. Und wenn der Port gut wird, spricht nichts gegen die Switch-Fassung.

Es freut mich dass so viele Entwickler auf den Switch-Zug aufspringen. Ich werde mir definitiv nicht nur Big N's Eigenmarken kaufen, sondern auch eine Menge Sachen von Drittherstellern.

phoenix887
2017-09-14, 01:29:17
Ich hole mir doch lieber eine unzensierte Importversion auf Konsole als die hakenkreuzlose dt. Fassung am PC. Und wenn der Port gut wird, spricht nichts gegen die Switch-Fassung.

Es freut mich dass so viele Entwickler auf den Switch-Zug aufspringen. Ich werde mir definitiv nicht nur Big N's Eigenmarken kaufen, sondern auch eine Menge Sachen von Drittherstellern.

Da gibt es auch Wege. Habe auch Wolfenstein unsenziert über Steam, mir damals geholt. Wurde bis heute noch nicht gesperrt. Man muss nur Wissen wie es geht;)

Ja, habe bis jetzt von Nintendo ein Spiel, 2 Spiele von Ubisoft und eins von Sega. Da wächst was mit der Switch.

Loeschzwerg
2017-09-14, 07:17:36
Hier alle Ankündigungen im Überblick:
https://www.youtube.com/watch?v=ztMGTTAjsAQ

cR@b
2017-09-14, 07:23:26
Hmm außer Mario und XC2 nix dabei für mich. Egoshooter kommt für mich nur auf dem PC in Frage aber finde es schon mutig DooM nochmal auf der Switch zu releasen. Das gabs das letzte Mal auf dem N64...

fizzo
2017-09-14, 08:00:08
Also IMHO war die Direct sehr solide. Das Bethesda jetzt mit Doom/Wofenstein auch auf die Switch setzt, dürfte wohl Vulkan gesuchuldet sein. Breitere Unterstützund ist immer gut.

Mario und Xenoblade habe ich mir nicht angeschaut - Spoilergefahr ahoi. Das Letzteres schon am 1. Dez. erscheint hätte ich nicht gedacht. Project Octopath Traveler war eine positive Überraschung - hat jemand schon die Demo gespielt? Ich werde diese auf jedenfall zeitnah antesten.

Drexel
2017-09-14, 08:17:54
Xenoblades 2 interessiert mich im Prinzip auch, aber das Kampfsystem sieht irgendwie chaotisch aus.:rolleyes:

Edit: Oh Demo, gleich mal runterladen....
Hab das erste mal auf der Wii U gespielt, das Kampfsystem war aber gar nicht meins, habs auch nicht wirklich weit gespielt.

Adam D.
2017-09-14, 08:18:40
Also IMHO war die Direct sehr solide. Das Bethesda jetzt mit Doom/Wofenstein auch auf die Switch setzt, dürfte wohl Vulkan gesuchuldet sein. Breitere Unterstützund ist immer gut.

Mario und Xenoblade habe ich mir nicht angeschaut - Spoilergefahr ahoi. Das Letzteres schon am 1. Dez. erscheint hätte ich nicht gedacht. Project Octopath Traveler war eine positive Überraschung - hat jemand schon die Demo gespielt? Ich werde diese auf jedenfall zeitnah antesten.
Ich würde sogar noch weiter gehen als "sehr solide", was Nintendo da für's erste Jahr hinlegt, ist schon krass :D Doom und Wolfenstein zock ich natürlich auch auf dem PC, aber die Tatsache allein, dass Triple A Shooter auf ein Handheld portiert werden, find ich bemerkenswert - auch wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das was wird.

Ganon
2017-09-14, 08:36:42
Man sollte sich nur nichts vormachen. DOOM und Wolfenstein auf der Switch werden im Vergleich zur PC/PS4/XBO Version deutlich schlechter aussehen. ;)

fizzo
2017-09-14, 08:48:50
Man sollte sich nur nichts vormachen. DOOM und Wolfenstein auf der Switch werden im Vergleich zur PC/PS4/XBO Version deutlich schlechter aussehen. ;)

...aber mobil auf 6,2" in 720p durchaus seines gleichen suchen ;)

Ganon
2017-09-14, 09:01:40
Klar, aber ich kenne das Forum hier jetzt schon lange genug... wenn die ersten Digital Foundry Videos dazu rauskommen wird doch wieder über 2 Seiten rumgeheult ;)

Hatake
2017-09-14, 09:07:14
Mario ist einfach verrückt...das Spiel könnte selbst BotW für mich toppen -d as hätte ich nicht gedacht.

https://imgur.com/Q1opD5t.gif
https://media.giphy.com/media/Dfya4dNQNmpRC/giphy.gif

Drexel
2017-09-14, 09:30:50
Gibt es mittlerweile irgendwelche Infos zu den Koop Möglichkeiten? Gibt es überhaupt welche?

VooDoo7mx
2017-09-14, 10:02:43
Also Mario und Xenoblade Chronicles 2 sind auf jeden Fall gekauft.

Doom und Wolfenstein II haben mich jetzt mal total überrascht, hätte ich niemals mit gerechnet das die für die Switch kommen. Bin echt mal gespannt wie diese Versionen aussehen werden.

Adam D.
2017-09-14, 10:52:03
Doom und Wolfenstein II haben mich jetzt mal total überrascht, hätte ich niemals mit gerechnet das die für die Switch kommen. Bin echt mal gespannt wie diese Versionen aussehen werden.
Man muss sich mal überlegen, dass insbesondere DOOM aufgrund des extrem schnellen Gameplays eigentlich auf 60fps gelockt sein müsste. Wie sie das hinbekommen wollen, ohne dass das Spiel aussieht wie Arsch?! :freak:

Robspassion
2017-09-14, 10:56:40
Wenn das einer hinbekommt dann ID Software. Allerdings bin ich auch sehr überrascht :)

Rockhount
2017-09-14, 11:01:19
Octopath! Genial!

QFT! Klasse Design! I like!

Und Mario sieht auch gut aus, kommt also genug Futter für die Switch :)

starfish
2017-09-14, 11:41:17
Ein wenig nervös macht mich, dass selbst im Direct noch keine Videos/Bilder zu WWE 2k18 gezeigt wurden.

phoenix887
2017-09-14, 11:46:05
QFT! Klasse Design! I like!

Und Mario sieht auch gut aus, kommt also genug Futter für die Switch :)

Habe eben die Demo gespielt. Ich bin begeistert davon. Richtig geflasht.

Grafik, wie früher 90er Kopffüssler Grafik, allerdings stört mich etwas dieser Unschärferfilter, Klasse Soundtrack, die Kampfmusik, geht mir jedes mal einer ab, Story nimmt immer mehr Fahrt auf, das ist so schön Oldschool, Kampfsystem ohne viel Theater ohne es unnörig zu verkomplizieren. Eigentlich müsste Squaresoft statt SquareEnix stehen. Hätte ich nicht gedacht, das sie nochmal hinbekommen, nachdem das Studio an Mitarbeiter ausgeblutet ist. Praktisch war Square Enix für mich tot nach FF12.

Bitte mehr von so Oldschool JPGs, gerne mit Kopffüssler Grafik:biggrin:

deekey777
2017-09-14, 12:19:24
Man muss sich mal überlegen, dass insbesondere DOOM aufgrund des extrem schnellen Gameplays eigentlich auf 60fps gelockt sein müsste. Wie sie das hinbekommen wollen, ohne dass das Spiel aussieht wie Arsch?! :freak:
Wenn man es hinbekommt, dann wird es den Spieler nur wenige Minuten stören, dass das Spiel wie ein Arsch aussieht. Und auf dem kleinen Bildschirm wird der Arsch kaum stören.

Ich find's cool.

starfish
2017-09-14, 12:21:41
Wenn man es hinbekommt, dann wird es den Spiele nur wenige Minuten stören, dass das Spiel wie ein Arsch aussieht. Und auf dem kleinen Bildschirm wird der Arsch kaum stören.

Ich find's cool.

Richtig.
Ich hab für mich persönlich auch den TV-Modus nur noch als Zugabe eingestuft.
Mobile ist für mich die Hauptanwendung.

Troyan
2017-09-14, 13:04:47
Ein paar Vergleichsshots zwischen PS4 und Switch Version von Doom:
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg

Sieht doch ganz okay aus. Mal sehen, ob das Spiel mit 60FPS läuft.

novl
2017-09-14, 13:11:47
Nach der Nintendo Direct frage ich mich wieso Square Enix das Secret of Mana Remake nicht in dem Artstyle von Octopath Traveler entwickelt hat.

Das hätte so viel besser funktioniert.

:redface:

Edit: Cool die Octopath Traveler Demo ist sogar deutsch. :up:

Argo Zero
2017-09-14, 13:34:55
Apropos Secret of Mana. Wirds eine Übersetzung geben für die Switch? Japanisch ist nicht gerade meine Stärke ;)

phoenix887
2017-09-14, 14:48:06
Ein paar Vergleichsshots zwischen PS4 und Switch Version von Doom:
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg

Sieht doch ganz okay aus. Mal sehen, ob das Spiel mit 60FPS läuft.


Schon krass was die mit dem Tegra X1 machen können. Muss man sich mal überlegen. Das ist der kleinste der Kleinen der Maxwell Generation. Hatte mal das Nvidia Shild Tablet. Das hat sich nicht so potent angefühlt.

Werde das Gefühl nicht los, das am Switch Tegra X1 doch irgendetwas Custom ist....

DeadMeat
2017-09-14, 14:51:24
Apropos Secret of Mana. Wirds eine Übersetzung geben für die Switch? Japanisch ist nicht gerade meine Stärke ;)

Du meinst für die Collection? Sieht eher schlecht aus zur Zeit, gibt wohl keinen Kommentar oder Hinweis drauf. Das einzel 3d Remake kommt ja offenbar auch gar nicht.

][immy
2017-09-14, 14:51:53
Ein paar Vergleichsshots zwischen PS4 und Switch Version von Doom:
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg
https://i.redd.it/es4ykhgovtlz.jpg

Sieht doch ganz okay aus. Mal sehen, ob das Spiel mit 60FPS läuft.
Allein die Größe der Screenshots verschleiert einiges an Details ;)
Aber das sollte ja kein Problem sein. Potenter als die PS3/xb360 ist die Switch ja. Und Doom ist nicht grad CPU-lastig, geht eigentlich alles nur für die Befeuerung der GPU drauf. Die Engine skaliert eigentlich auch die Auflösung um 60fps zu erreichen, sollte also möglich sein.

Ganon
2017-09-14, 14:55:57
[immy;11490651']Allein die Größe der Screenshots verschleiert einiges an Details ;)

Der Bildschirm der Switch ist nicht viel größer ;)

Argo Zero
2017-09-14, 14:57:38
Du meinst für die Collection? Sieht eher schlecht aus zur Zeit, gibt wohl keinen Kommentar oder Hinweis drauf. Das einzel 3d Remake kommt ja offenbar auch gar nicht.

That's sad ;(
Würde super zum mobilen Aspekt der Switch passen.

Für SNES Spiele hoffe ich mittlerweile sehr auf homebrew.

robbitop
2017-09-14, 15:21:41
Schon krass was die mit dem Tegra X1 machen können. Muss man sich mal überlegen. Das ist der kleinste der Kleinen der Maxwell Generation. Hatte mal das Nvidia Shild Tablet. Das hat sich nicht so potent angefühlt.

Werde das Gefühl nicht los, das am Switch Tegra X1 doch irgendetwas Custom ist....
Die id Leute sind die besten der besten. Das darf man nicht vergessen. Tiago Sousa und Axel Gneiting. Die umgehen mal eben den Shadercompiler von AMD und holen @PC ~20 % mehr Leistung raus.

Die werden die doppelte FP16 Leistung von Tegra X1 nutzen. Das bringt schon eine ganze Menge. Generell ist Doom schon sehr schlank und stark optimiert.

Sicherlich werden die schon so einige Effekte runtergeschraubt haben. Ggf. auch die Refreshrate auf nur 30 fps (von 60 fps auf PS4/XBone).

EdRu$h
2017-09-14, 19:12:47
Fast wieder keine Neuen Games, nur aufgewärmtes was schon lange bekannt is und mal ehrlich, finde ich es ein wenig übertrieben wie sich hier manche geben, ein Neues Mario WOW !!! Alles wird direkt mal in Grund und Boden geloobt. XD

sulak
2017-09-14, 19:19:02
Nach der Nintendo Direct frage ich mich wieso Square Enix das Secret of Mana Remake nicht in dem Artstyle von Octopath Traveler entwickelt hat.

Das hätte so viel besser funktioniert.

:redface:

Edit: Cool die Octopath Traveler Demo ist sogar deutsch. :up:

Top, angespielt, InstaBuy, hat Charme und die Technik ist ganz nett mit den Schattenspielen. Gefällt mir auf Anhieb besser aus Setsuna.

Und zu Doom, DOOM Mobile hallo, wtf crazy ;)
720p, 60FPS in der Bahn, und ein Glory Kill harhar

Hatake
2017-09-14, 19:49:56
Octopath Demo gespielt...genial. Atmosphäre ist toll und um einiges düster als erwartet :o
Besonders mit Primrose der Tänzerin.

cR@b
2017-09-14, 20:16:28
Octopath Demo gespielt...genial. Atmosphäre ist toll und um einiges düster als erwartet :o
Besonders mit Primrose der Tänzerin.

Habs auch ausprobiert und bin positiv überrascht. Trotz des verpixelten Grafikstils wirkt das Game durch die Lichteffekte, DoF, Nebelschwaden, Glitzern in der feuchten Höhle, Sun rays etc. extrem modern. Der Sound trägt ebenso extrem positiv zur Atmosphäre bei.

Nervig ist nur, dass man die Textpassagen nicht komplett überspringen kann, wenn man z.B. stirbt und von vorne beginnen muss. Die Gegner sind im Kampf auch deutlich größer als die eigene Figur, sieht irgendwie komisch aus.

Was soll das Spiel denn mal kosten? Also n 10er würde ich dafür wohl ausgeben.

Hatake
2017-09-14, 20:24:37
Gute Frage - aber die Demo ist ja eher sowas wie ein Beta Release die werden da noch einiges an Fan Feedback einbauen wollen. Ich denke mal das es ein normales Vollpreisspiel sein wird, alles andere würde mich wundern.

Und ja das Spiel läuft auf der UnrealEngine 4 ...lol.

phoenix887
2017-09-14, 20:53:38
Octopath Demo gespielt...genial. Atmosphäre ist toll und um einiges düster als erwartet :o
Besonders mit Primrose der Tänzerin.

Habe die Kampagne eben auch gespielt. Hat mich schon emotional berührt. Glaube das letzte Kopffüssler Spiel das mich Emotional so gepackt hat, war Lunar auf der PSX in den 90er...

Wenn es weiter geschliffen wird ,ist es doch mehr als 10 Euro Wert. Alleine wie Aufwendig der Soundtrack ist....

Kaufe ich sofort, wenn es erscheint, auch zum Vollpreis. Das ich mit 35 meine alte liebe zu JRPGs nochmal entdecke, hätte ich nicht gedacht. Danke Nintendo und Square;)

cR@b
2017-09-14, 20:55:52
Vollpreis? Ok bei I am Setsuna hätte ich auch nicht den Preis erwartet. Naja mal abwarten aber das Game ist in jedem Fall nett. Kämpfen kann ich aber nicht wirklich, gut rundenbasierte Kämpfe sind eigentlich nicht mein Genre :ugly:

phoenix887
2017-09-14, 20:59:31
Vollpreis? Ok bei I am Setsuna hätte ich auch nicht den Preis erwartet. Naja mal abwarten aber das Game ist in jedem Fall nett. Kämpfen kann ich aber nicht wirklich, gut rundenbasierte Kämpfe sind eigentlich nicht mein Genre :ugly:

Ich merks. Wie wärs mal mit etwas leveln, dabei Geld verdienen, Rüstung kaufen, Endgegner platt machen. So spielt man Oldschool JRPGs. Alleine dass das funktioniert. Zeigt wie schön Oldschool es ist. Ich mags:biggrin:

VooDoo7mx
2017-09-14, 21:04:10
Also zu mindestens in den Direct Video läuft Doom mit 30fps und das ganze Beleuchtungssystem sieht deutlich simpler aus als die anderen Versionen.

Ich denke, dass das Spiel mit 30fps laufen wird und eine dynamische Auflösungsskalierung haben wird mit up to 720p mobil und up to 1080p docked.

So sehr ich die Switch auch mag, man muss schon realstich bleiben und die Konsole hat eben nur etwa 1/3 der Grafikleistung der X-Box One.

Totzdem finde ich es geil, dass solche Spiele auch für die Switch kommen. Gute shooter/actionspiele fehlen noch.

Was ich aber noch viel geiler finden würde als Doom für die Switch wäre Borderlands 2/Pre Sequel. ADs mobil zu zocken wäre sowas von geil. Is gibt ja sogar schon ein Port für nvidia Shield und sogar eine Vita Version. Also bitte bringt es.

cR@b
2017-09-14, 21:05:45
Ich merks. Wie wärs mal mit etwas leveln, dabei Geld verdienen, Rüstung kaufen, Endgegner platt machen. So spielt man Oldschool JRPGs. Alleine dass das funktioniert. Zeigt wie schön Oldschool es ist. Ich mags:biggrin:

Das hab ich gemacht aber evtl. raff ich auch die Kampfstrategie nicht. Btw. 69.99€ bei Amazon :eek: noooo waaayyy!

Hatake
2017-09-14, 21:06:39
Ja, ich bin gespannt wann es erscheint...ich bin jedenfalls an Board. Selbst wenn man pro Character Kampagne nur 5-6 Stunden benötigen würde wären das am Ende +40 Stunden. Also wenn die Qualität stimmt mit Sicherheit ein Vollpreis Spiel.

Dieses Jahr....besser gesagt diesen Dezember wird aber Xenoblade 2 gespielt.

https://i.imgur.com/XNi2jL6.gif

phoenix887
2017-09-14, 21:06:40
Also zu mindestens in den Direct Video läuft Doom mit 30fps und das ganze Beleuchtungssystem sieht deutlich simpler aus als die anderen Versionen.

Ich denke, dass das Spiel mit 30fps laufen wird und eine dynamische Auflösungsskalierung haben wird mit up to 720p mobil und up to 1080p docked.

So sehr ich die Switch auch mag, man muss schon realstich bleiben und die Konsole hat eben nur etwa 1/3 der Grafikleistung der X-Box One.

Totzdem finde ich es geil, dass solche Spiele auch für die Switch kommen. Gute shooter/actionspiele fehlen noch.

Was ich aber noch viel geiler finden würde als Doom für die Switch wäre Borderlands 2/Pre Sequel. ADs mobil zu zocken wäre sowas von geil. Is gibt ja sogar schon ein Port für nvidia Shield und sogar eine Vita Version. Also bitte bringt es.

Mal abwarten, was die noxh rausholen können. Habe gar nicht Doom gesehen, also Spielszene, bin wohl kurz davor eingenickt:freak:

Wo haste das her mit 30 fps?

phoenix887
2017-09-14, 21:07:27
Das hab ich gemacht aber evtl. raff ich auch die Kampfstrategie nicht. Btw. 69.99€ bei Amazon :eek: noooo waaayyy!

Ist bestimmt ein Platzhalter;)

Hatake
2017-09-14, 21:14:05
https://media.giphy.com/media/868n8IClSRXHi/giphy.gif

Okay das war es jetzt *hype*

phoenix887
2017-09-14, 21:22:35
Ja, ich bin gespannt wann es erscheint...ich bin jedenfalls an Board. Selbst wenn man pro Character Kampagne nur 5-6 Stunden benötigen würde wären das am Ende +40 Stunden. Also wenn die Qualität stimmt mit Sicherheit ein Vollpreis Spiel.

Dieses Jahr....besser gesagt diesen Dezember wird aber Xenoblade 2 gespielt.

Das meine ich. Das sieht so chaotisch und nach Reizüberflutung aus. Vielleicht ist das auch nur der Eindruck von außen...Mir wäre da eine Demo einfach hilfreich. Habe es aber im Sommer schon vorbestellt. Werde es aber nicht abstellen und mich einfach drauf einlassen.

Was jetzt auf der Switch an Spiele rausgehauen wird, ist der Wahnsinn. Frage mich wann ich da überhaupt noch Elex und Wolfenstein 2 auf dem PC spielen soll. Nach dem WIIU Debakel hätte ich das mit der Switch nicht gedacht, bzw. das Sie im Moment so erfolgreich ist, man merkt es auch an der Software jetzt...

Hatake
2017-09-14, 21:28:58
https://media.giphy.com/media/L3lRMLCyI1Eoo/giphy.gif

Hehe ja bei dieser Art von Titeln wird man vom Interface oft anfangs erschlagen...aber nach etwas Zeit merkt man das man eigentlich nur auf bestimmte Markierungen/Effekte achten muss und das meiste ignorieren kann. Zumindest gegen das Kanonenfutter bei Bossen muss man das Kampfsystem natürlich drauf haben.

PS. NBA 2K ist in einigen eShop z.B Japan schon zu haben. Die Umsetzung scheint sehr ordentlich geworden zu sein. Zwar nur abgefilmt aber....

https://www.youtube.com/watch?v=AjoZCTXNLYQ

dildo4u
2017-09-14, 21:29:17
Hier die finale Größe von NBA2k18:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=248968448&postcount=522

phoenix887
2017-09-14, 21:58:02
Hier die finale Größe von NBA2k18:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=248968448&postcount=522

Frage mich wie die das bei Doom machen wollen. Das hat bei mir bis zu 66GB aufder Platte belegt.

sulak
2017-09-14, 21:59:03
Doom wird sicher geringer aufgelöste Texturen verwenden, brauchen ja auch nicht alle Detailstufen auf der Konsole.

Also Xenoblade 2 so lala (insert Zeichen des berechtigten Zweifels)
Auf der einen Seite tolle Welt, aber im Kampf sind 3/4 des Bildes mit UI Anzeigen gefüllt, maaan. Das ginge auch kleiner und stört mich ziemlich.
Dazu dauernd die StahlTitten von Pyra in der Kamera und ButtonHammerTime bei jedem Special Einsatz.
Hoffe mal auf japanische Sprachausgabe, sonst ist abwägen angesagt.

Ganon
2017-09-14, 22:02:51
Ich hoffe nur, dass die Schrift größer wird bei Xenoblade. Die extrem kleine Schrift und ein stark angesprungener Schwierigkeitsgrad ab Kapitel 8 bei Xenoblade Chronicles X auf der Wii U haben mich eher dazu gebracht, das Spiel wegzulegen.

Hab das bisher nicht durchgespielt. Bin daher auch bei Xenoblade 2 skeptisch. Generell hat mir Chronicles X sehr gut gefallen, aber naja... ich würde das vor Xenoblade 2 eigentlich gerne fertig haben. Na mal schauen. Hängen ja eh nicht zusammen die Teile.

dildo4u
2017-09-15, 02:39:28
NBA2K18 direkt Feed.

https://youtu.be/mIDrlgeFPtQ

starfish
2017-09-15, 07:07:23
According to results published by The NPD Group, Nintendo Switch once again came out on top of console sales in the U.S.

Switch has been the top console in 4 of the 6 months of its availability.

http://m.ign.com/articles/2017/09/14/nintendo-switch-was-the-best-selling-console-of-august-2017

cR@b
2017-09-15, 08:55:51
According to results published by The NPD Group, Nintendo Switch once again came out on top of console sales in the U.S.

Switch has been the top console in 4 of the 6 months of its availability.

http://m.ign.com/articles/2017/09/14/nintendo-switch-was-the-best-selling-console-of-august-2017

Ob das passiert wäre, wenn die PS4/XBO gerade ihren Release hinter sich hätten? Oder ist das im direkten Vergleich aller Konsolen kurz nach Release?

dildo4u
2017-09-15, 09:01:26
Das bezieht sich auf 2017,nicht vergleichbar.Wobei Switch in den USA eh Lieferprobleme hat,das volle Potenzial sieht man nicht.

THEaaron
2017-09-15, 09:05:17
So richtig angesprochen hat mich nur Project Octopath Traveller und Mario. War aber auch sehr überrascht Doom und Wolfenstein auf der Switch zu sehen. Das dürften exzellente Tech Showcases sein. =)

Bei Mario bin ich immer noch von der Vielfalt des Contents und den absolut geil eingebauten Gimmicks wie 2D Level innerhalb der Spielwelt überwältigt. Die haben sich da wirklich was einfallen lassen.

ravage
2017-09-15, 10:02:30
Ich freue mich wahnsinnig auf Xenoblade Chronicles 2. Teil 1 gehört zu meinen absoluten Lieblings JRPGs. Mit Xenoblade Chronicles X bin ich aber nicht wirklich warm geworden und habe ziemlich schnell aufgehört.

Die Demo zu Project Octopath Traveler fand ich auch sehr gut. Die Optik ist traumhaft und das Kampfsystem sehr durchdacht. Nur bei der Story bin ich noch unschlüssig. Ich denke mal, dass es 8 "kurze" Einleitungs-Storys gibt und es dann in eine einheitliche große Story über geht. Man kann ja auch in der Demo schon mit der Tänzerin in die Stadt des Kriegers gehen, nachdem man die eigentliche Demo beendet hat und diesen (den Krieger) in seine Party rekrutieren.

Ich habe den Boss mit der Tänzerin übrigens mit Level 6 und ohne das kaufen von Ausrüstung gelegt. War aber super knapp und ich hab alle Heiltränke verbraucht. Wenn man begriffen hat, wie das Kampfsystem funktioniert, macht es wirklich Spaß. Nur die Zufallskämpfe gingen mir in der Demo schon wieder etwas auf den Zeiger. Irgendwie war ich davon noch nie ein Freund.

/EDIT: Es gibt sogar noch eine weitere Höhle nachdem man den Krieger in die Party aufgenommen hat.

Weit im Osten des Dorfes in dem die Geschichte des Kriegers spielt steht ein Typ vor einem Höhleneingang den man entweder verführen oder im Duell besiegen muss, sonst lässt der einen nicht rein. Die Gegner in der Höhle (Hochland - Urschrein) sind aber deutlich schwerer. Ich bin gleich beim ersten Kampf verreckt :D

THEaaron
2017-09-15, 19:18:58
Ich finde die Demo irgendwie nicht. :confused:

cR@b
2017-09-15, 20:46:17
Ich finde die Demo irgendwie nicht. :confused:

Ist bei den bald erscheinenden Spielen etwas weiter unten.

starfish
2017-09-15, 21:30:57
Ich finde die Demo irgendwie nicht. :confused:

Ja, die Suchfunktion im Switch E-Shop ist vollkommen nutzlos.

THEaaron
2017-09-16, 00:14:18
Ist bei den bald erscheinenden Spielen etwas weiter unten.
Ja, die Suchfunktion im Switch E-Shop ist vollkommen nutzlos.

Danke. ;D

Hab immer die Suche bemüht, weil ich den verfügbaren Kategorien nicht wirklich vertraut habe. :D

Hatake
2017-09-16, 07:49:58
IGN Grafik Vergleich NBA2K 18 PS4Pro vs. SWITCH vs. Xbox One

https://www.youtube.com/watch?v=pZ9-tZqaMag

Und noch ein Vergleich PS4 vs. SWITCH

https://youtu.be/mxfpnStYx0M

Da hat 2K echt gute Arbeit geleistet mit der Switch Version.

Argo Zero
2017-09-16, 09:37:23
Kann es sein, dass die PS4 Version mit 60fps läuft und die Switch mit 30fps?

dildo4u
2017-09-16, 10:05:49
Kann es sein, dass die PS4 Version mit 60fps läuft und die Switch mit 30fps?

Ja die PS4,ist um den Faktor 4 stärker was die GPU angeht.
Dafür ist der Port, ziemlich gut.

Troyan
2017-09-16, 11:57:46
AAA-Multiplattformspiele sind eben Segen und Fluch zur selben Zeit. Man bekommt den selben Content, aber die Qualität der Grafik (Auflösung, Effekte) und Frames sind meisten geringer.

Wobei man bei Doom auch sieht, dass Limitierungen zu klugen Lösungen führen kann. So soll der nur der Single-Player auf der Gamecard sein und der Multiplayer (also das Ding, was aus dem Spiel 100GB+ macht) muss heruntergeladen werden.

Argo Zero
2017-09-16, 12:01:03
Mir wären 60fps bei einem Sportspiel ehrlich gesagt lieber als hohe Details.

Troyan
2017-09-16, 12:18:24
Ja, verständlich. Dafür gäbe es Demos, um zu sehen, ob die 30FPS reichen. Leider wird dies von 2K nicht genutzt...

THEaaron
2017-09-20, 12:01:37
Abgefahrene Story. Am 11. July kann man mit einer Geste das NES Spiel Golf starten. Das ganze ist ein Tribut an Iwata.

https://twitter.com/NinDailyNews/status/910224113960194050

phoenix887
2017-09-20, 12:20:55
Abgefahrene Story. Am 11. July kann man mit einer Geste das NES Spiel Golf starten. Das ganze ist ein Tribut an Iwata.

https://twitter.com/NinDailyNews/status/910224113960194050

schönes Easter Egg:D:D:D

phoenix887
2017-09-20, 18:04:54
Habe eben im TV sie Werbung für das S8 mit der Dex Station gesehen. Irgendwie musste ich gleich an die Switch denken:biggrin:

Hatake
2017-09-20, 22:25:58
Steam World Dig 2 Wertungen sind wie erwartet top geworden.... Absoluter Pflichtkauf morgen für mich.

phoenix887
2017-09-21, 10:41:51
SquareEnix will Final Fantasy VX für die Switch bringen:

https://www.ntower.de/news/48945-und-t%C3%A4glich-gr%C3%BC%C3%9Ft-das-murmeltier-square-enix-will-final-fantasy-xv-auf-nintendo/?28668634

Abgesehen davon, das ich FF ab Teil 12 verwässert finde, interessante News.

dildo4u
2017-09-21, 12:23:27
Doom on Switch Hands-On Report! Plus: Doom On PC Tested At Switch Spec!

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=249528957&postcount=1

Logischerweise 30fps.

Hatake
2017-09-21, 12:53:33
Komischer Artikel... Die Performance bezieht sich nicht wirklich auf die Switch Version sondern ihre PC Nachbau mit Switch Specs... Ob das so sinnvoll ist? Warum warten sie nicht einfach bis sie die Switch Variante ausgiebig testen können anstatt auf Teufel komm raus als erstes nen Artikel online stellen zu wollen.

dildo4u
2017-09-21, 12:55:32
Nein er hat es auf Switch gezockt und es dann per PC nachgestellt.Vermutlich durfte er das Video noch nicht Online stellen.
Davon ab ist es logisch,das es massiv beschnitten werden muss,da selbst die PS4 Version die Auflösung unter Last senkt.
Das ist also auch nicht mit dem Sport Game Port's zu vergleichen.

][immy
2017-09-21, 13:08:50
Nein er hat es auf Switch gezockt und es dann per PC nachgestellt.Vermutlich durfte er das Video noch nicht Online stellen.
Davon ab ist es logisch,das es massiv beschnitten werden muss,da selbst die PS4 Version die Auflösung unter Last senkt.
Das ist also auch nicht mit dem Sport Game Port's zu vergleichen.
30 fps wären bei doom mit dem schnellen gameplay aber schon recht hart. Ich sehe zwar nicht wie man einfacher die gpu- & cpu-last reduzieren kann und dafür ein paar mehr details anzeigen kann als die framerate zu halbieren, aber bei doom ist das schon recht hart. Wenn dafür aber zumindest stabile 30fps ausgegeben werden, wäre es noch zu verschmerzen, aber ich schätze mal die haben das ganze spiel ein wenig entschleunigt um es dann spielbarer zu machen.

dildo4u
2017-09-21, 16:06:11
Der DF Doom Artikel ist jetzt Online.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-hands-on-with-doom-on-switch

Gamespot hat Gameplay:

https://www.gamespot.com/videos/doom-on-switch-gameplay/2300-6440979/

Hatake
2017-09-21, 16:08:18
https://www.youtube.com/watch?v=bX0mAkdZ550&feature=youtu.be&a=

https://www.youtube.com/watch?v=BTXZvvb7RNw

https://youtu.be/4vJ03utcvsU

Doom auf der Switch... Sieht gut aus.

Adam D.
2017-09-21, 16:47:16
Doom auf der Switch... Sieht gut aus.
... Und ist mit 30fps definitiv nicht genießbar.

Mr.Miyagi
2017-09-21, 16:56:16
Auf jeden Fall die Leistung undocked zur Schau gestellt.
Aber sagt mal... ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch nun alle freut, Doom mit Gamepad spielen zu können, oder?
Wann ist denn das passiert? Sind wir noch im 3dc?

Drexel
2017-09-21, 17:01:04
Ich glaube in den Nintendo Threads ist nicht der durchschnittliche 3dcentler unterwegs. ;)

Hatake
2017-09-21, 17:37:38
Auf jeden Fall die Leistung undocked zur Schau gestellt.
Aber sagt mal... ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch nun alle freut, Doom mit Gamepad spielen zu können, oder?
Wann ist denn das passiert? Sind wir noch im 3dc?
Die PC Version verschwindet ja nicht automatisch sobald die Switch Version erscheint...lol.

starfish
2017-09-21, 17:49:29
Der Artikel von Eurogamer, bzw. das Nachstellen mit PC Hardware grenzt an Schwachsinn...

Und ja, ich freu mich extrem, es mobil im Zug zocken zu können.

Edit: Doom und auch Wolfenstein sind so Spiele, die ich mir aus Zeitmangel nie auf PS4 oder PC kaufen würde.
Zeit hab ich als Pendler nur im Zug massiv.

Ganon
2017-09-21, 17:52:52
Aber sagt mal... ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch nun alle freut, Doom mit Gamepad spielen zu können, oder?

... Und ist mit 30fps definitiv nicht genießbar.

Scheiße.... wie kann ich nur Perfect Dark und Golden Eye 007 mit < 20fps auf dem N64 genießen :eek:

So, mal Spaß beiseite... ja, die Switch Hardware ist lahm und es ist ein Gerät welches man per Gamepad bedient... was genau erwartet ihr jetzt hier?

Zu Doom:

Echt cool, was die Leute da aus der Switch rausholen. Als Spiel selbst interessiert es mich zwar nicht so sehr (reine Arena-Ballerei), aber dass die Technologie prinzipiell auf der Switch funktioniert ist ziemlich cool.

cR@b
2017-09-21, 18:00:49
Der DF Doom Artikel ist jetzt Online.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-hands-on-with-doom-on-switch

Gamespot hat Gameplay:

https://www.gamespot.com/videos/doom-on-switch-gameplay/2300-6440979/

OMG kein V-Sync neben schlechter Texturqualität, Auflösung und geringen fps? Die Version hätten sie sich sparen sollen...

Loeschzwerg
2017-09-21, 19:15:59
Also ob der Port jetzt Unmengen kostet... die ganze Sache nimmt man doch easy mit und beeindruckt durch die schiere Möglichkeit.

Bösewicht
2017-09-21, 19:46:26
... Und ist mit 30fps definitiv nicht genießbar.
sehe ich nicht so, guck dir bitte die abgefilmten videos hier im thread an schaut doch schön flüssig aus?
Ich denke 30 Bilder sind für Gamepad Steuerung völlig in Ordnung bei mouse tastatur würde ich dir dagegen recht geben.


Echt cool, was die Leute da aus der Switch rausholen. Als Spiel selbst interessiert es mich zwar nicht so sehr (reine Arena-Ballerei), aber dass die Technologie prinzipiell auf der Switch funktioniert ist ziemlich cool.

genau (y)

phoenix887
2017-09-21, 20:10:41
Finde es krass was da aus der Switch rausgeholt wird. Muss auch sagen, habe es auf dem PC, sieht nicht nach nur 30fps aus, vielleicht beim selber zocken. Grafik finde ich auch schick und alles Mobil. Hätte ich es nicht schon ,wäre es sofort gekauft.

Eigentlch könnte ich auf Wolfenstein 2 Switch warten, bei dem was bei mir noch alles offen steht an Games, Top in der Qualität unterwegs. Oder im Nachtdienst auf der Arbeit ^^

robbitop
2017-09-21, 21:04:37
Was ich nicht verstehe: warum füllt Nintendo nicht die Spielebibliothek mit Virtual Console? Technisch wären nes/snes Titel sicher ohne Probleme möglich. N64 Titel müssten sicherlich angepasst werden damit sie komplett sauber laufen. N64 Emulation ist gerade vom Sound bis dato immer mal wieder unsauber.

maximAL
2017-09-21, 21:08:56
Was ich nicht verstehe: warum füllt Nintendo nicht die Spielebibliothek mit Virtual Console? Technisch wären nes/snes Titel sicher ohne Probleme möglich. N64 Titel müssten sicherlich angepasst werden damit sie komplett sauber laufen. N64 Emulation ist gerade vom Sound bis dato immer mal wieder unsauber.
Tja, warum hat das Nintendo bei den vorherigen Konsolen nicht gemacht?
Die fahren wieder die Salami-Taktik. Scheibchenweise Releases bis zum Ende der Konsole.

THEaaron
2017-09-21, 21:27:00
Was ich nicht verstehe: warum füllt Nintendo nicht die Spielebibliothek mit Virtual Console? Technisch wären nes/snes Titel sicher ohne Probleme möglich. N64 Titel müssten sicherlich angepasst werden damit sie komplett sauber laufen. N64 Emulation ist gerade vom Sound bis dato immer mal wieder unsauber.

Ich denke VC kommt mit dem richtigen Launch des Online Dienstes.

Hatake
2017-09-21, 22:50:49
Was ich nicht verstehe: warum füllt Nintendo nicht die Spielebibliothek mit Virtual Console? Technisch wären nes/snes Titel sicher ohne Probleme möglich. N64 Titel müssten sicherlich angepasst werden damit sie komplett sauber laufen. N64 Emulation ist gerade vom Sound bis dato immer mal wieder unsauber.

Weil der Service noch nicht gestartet ist und die Konsole noch ganz andere Baustellen hat siehe Online System und das Fehlen der VoD Apps, Browser etc.

Hatake
2017-09-21, 22:58:59
+20 Minuten Doom auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=aY1OHwAqjME

Beeindruckend was schon in ersten Jahr aus dem kleinen Ding gezaubert wird. Bethesda hat schon deutlich gemacht das die 3 Titel noch lange nicht alles sind... Nächstes Jahr dann hoffentlich Fallout New Vegas.

phoenix887
2017-09-22, 00:46:40
+20 Minuten Doom auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=aY1OHwAqjME

Beeindruckend was schon in ersten Jahr aus dem kleinen Ding gezaubert wird. Bethesda hat schon deutlich gemacht das die 3 Titel noch lange nicht alles sind... Nächstes Jahr dann hoffentlich Fallout New Vegas.

Ich bleib dabei, abgefilmt sieht das für mich mehr aus als nach 30fps, aufjedenfall sehen bei mir 30 fps am PC anders aus, wenn ich das künstlich erzwinge. Das läuft alles viel zu geschmeidig.

Darf auch nochmal erinnern, das ist Tegra X1, der kleinste Maxwell, bin geflasht von dieser Programmierkunst.

Loeschzwerg
2017-09-22, 07:29:09
Allerdings, sieht sehr ordentlich aus. Persönlich kann ich nur mit der Gamepad-Steuerung bei so einem Spiel nichts anfangen :D

Mr.Miyagi
2017-09-22, 07:45:54
Edit: Doom und auch Wolfenstein sind so Spiele, die ich mir aus Zeitmangel nie auf PS4 oder PC kaufen würde.

Von PS4 redet doch auch niemand. Dass du das überhaupt ansprichst zeigt doch, dass auch du gar nicht verstanden hast, dass es mal wieder um die Eingabe mit Gamepad bei fps geht. Dass Zeitmangel überhaupt ein so schwerwiegender Grund sein kann, schnelle FirstPersonShooter auf unterwegs mit Pad zocken zu wollen... :eek:
Ging mir auch nur um das, was Doom imho auszeichnet: Das abartig schnelle Gunplay bockt doch am meisten. D.h. für mich ist bei Doom M+T Pflicht, wenn man es voll "geniessen" will. Und Immersion ist doch gerade eh voll trendy im 3DC, bestimmt auch hier. ;)
Das wisst ihr doch eigentlich auch alle, nur wollt ihr es missverstehen. Sonst müsste man nicht einfache Sätze erklären.


Dabei bin ich mir sehr wohl bewusst, in welchem Fred ich mich befinde und finds, wie zuvor schon gesagt, recht beeindruckend, was die da an Leistung jetzt schon rausholen. Denn Aussehen tut's wirklich nicht schlecht.

Und nein, die PC Version verschwindet nicht @Cpt. Obvious (aka Hatake-Troll). Geht es aber gerade darum? ;)
Mal wieder schön am Thema vorbei, nur um nen billigen Seitenhieb zu setzen. Lass den Scheiss bitte.

robbitop
2017-09-22, 07:45:57
30 fps mit gutem Framepacing/idealer Frameratenverteilung (vor allem wenn der Entwickler sich selbst darum kümmert und die Engine auf Inputlag optimiert) sind, vor allem kombiniert mit einem Gamepad, was schon was anderes, als wenn ein Spiel @PC gerade so die 30 fps packt.

Auch auf PC Titeln gibt es fps normiert je nach Spiel gem framepacing und inputlag riesigen Unterschiede. Es gibt Spiele die das so gut machen, dass 30 fps mit gamepad erstaunlich gut sind und bei anderen Spielen swlbst 60 fps noch zu stottern scheinen.

Wenn man bedenkt auf welcher HW Doom laufen muss (HW die zwei Größenordnungen weniger Leistungsaufnahme hat als PC /Konsole...)

Switch ist imo eine sehr interessante Konsole. Leider fehlt es noch stark an AAA Content. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Palpatin
2017-09-22, 08:48:18
Ich hab die Erfahrung gemacht das man gerade auf dem PC mit Gsync und ~35-40 FPS bei Gamepad Games ein wesentlich smoothers Spielerlebnis bekommt als auf den Konsolen z.B. Witcher, GTA usw.

][immy
2017-09-22, 11:19:53
Scheiße.... wie kann ich nur Perfect Dark und Golden Eye 007 mit < 20fps auf dem N64 genießen :eek:

So, mal Spaß beiseite... ja, die Switch Hardware ist lahm und es ist ein Gerät welches man per Gamepad bedient... was genau erwartet ihr jetzt hier?

Zu Doom:

Echt cool, was die Leute da aus der Switch rausholen. Als Spiel selbst interessiert es mich zwar nicht so sehr (reine Arena-Ballerei), aber dass die Technologie prinzipiell auf der Switch funktioniert ist ziemlich cool.
Naja, Call of Duty gab es auch für die Wii, obwohl es ansonsten nur für den PC, PS4 und xb360 erschienen ist.

heutzutage haben wir ja eher das Luxusproblem, das ein klein wenig bessere Grafik zu erheblich gesteigerter, benötigter Rechenleistung führt. Die Switch GPU kann grundsätzlich alles was auch die PS4 & xb1 Grafikchips können, nur eben nicht so schnell und daher muss man es halt alles runter skalieren. Und durch 30fps hat man hier die benötigte Rechenleistung schon mal auf einen schlag halbiert. Dann mussten nur noch ein paar Effekte runter geschraubt werden (sieht auch so aus als wurde die Sichtweite reduziert) + Auflösung wurde weiter reduziert und schon hat man die Software an die Hardware-specs angeglichen.
Einen Screenshot-Vergleich auf dem Fernseher wird man damit nicht grad gewinnen können aber mobil macht es halt einiges her. Und wenn man die anderen Versionen nicht kennt sondern ne PS3 oder xb360 sein eigen nennt, wird man auch einen großen grafischen Sprung zu diesen Systemen auf dem Fernseher sehen können.
Da fragt man sich schon warum manche Leute bei der Qualität zwischen XB1 und PS4 was zu meckern haben (trotz nur minimaler unterschiede), aber begeistert von der Switch Version sind :)
Ich bin aber mal gespannt wie lang der Akku damit hält, denn ich denke schon das Doom anspruchsvoller als Zelda sein dürfte.

Ich hab die Erfahrung gemacht das man gerade auf dem PC mit Gsync und ~35-40 FPS bei Gamepad Games ein wesentlich smoothers Spielerlebnis bekommt als auf den Konsolen z.B. Witcher, GTA usw.
Wenn man natürlich schon bereit ist mehr für einen Monitor zu bezahlen ... die paar FPS bringen halt schon wesentlich bessere Reaktionszeiten. Ich frage mich hier eher, warum man bei Spielen nicht auch einen 50Hz Modus unterstützt. Die HDTVs auf aller Welt sollten eigentlich auch 50Hz können. Und bei LCD sollte da auch nichts flimmern, dafür hätte man ein wenig mehr Renderzeit gegenüber 60fps.
30fps können wie schon erwähnt durchaus vollkommen OK sein, aber Doom ist dafür eigentlich nicht ausgelegt, es läuft alles schnell ab. Daher schätze ich wirklich das sie auch an der Spielgeschwindigkeit gedreht haben.

megachip800
2017-09-22, 13:20:16
Was ich nicht verstehe Skyrim vom gleichen Hersteller läuft mit 30 Frames und ist ein Openworld Spiel , Doom hingegen ist ein Korridorshooter mit Schlauchlevels und nicht so komplexen Charakter/Ki Muster und da sind mehr als 30 fps nicht möglich wegen dem Dof Effekt?

Hatake
2017-09-22, 13:21:44
Gestern Steamworld Dig 2 geladen... Schon 3h gespielt das game ist Klasse. Steuerung und Gameplay sind wie beim Vorgänger klasse aber es bietet nun mehr an Umfang, Gegnern und Gadgets... Kaufen.

Soll laut Reviews +10h lang sein also habe ich noch einiges vor mir das Wochenende.

Hatake
2017-09-22, 13:32:46
Was ich nicht verstehe Skyrim vom gleichen Hersteller läuft mit 30 Frames und ist ein Openworld Spiel , Doom hingegen ist ein Korridorshooter mit Schlauchlevels und nicht so komplexen Charakter/Ki Muster und da sind mehr als 30 fps nicht möglich wegen dem Dof Effekt?

Nunja Doom würde von Anfang an für PS4/XBox/PC und 60fps entwickelt basierend auf der aktuellen IDtech Engine. Skyrim dagegen basiert trotz der Special Edition Upgrades auf einem Titel der für Ps360 entwickelt wurde und dort mit sub30 lief.

Es ist auch nicht so das die selben Entwickler an diesen Ports arbeiten. An Doom haben IDs Top Leute und interne Studios 2-3 Entwickler und optimiert. Während Panic Button für die Switch Umsetzung zuständig ist und den Release zum Weihnachtsfest hinbekommen muss.

Panic Button hat hier gute Arbeit geleistet gemessen an den Rahmenbedingungen... Aber klar wenn ID intern 1-2 Jahre an einem speziellen Switch Titel arbeiten würde könnten sie wohl auch noch mehr Leistung rausholen.

Aber für eine first-generation Switch Titel ist das schon sehr beeindruckend. Egal wie bekannt die Hardware ist - Übung macht den Meister und es wird weitere Leistungsoptimierungen in Zukunft geben. Ich denke bei Wolfenstein 2 wird man schon deutlich von dem Erfahrungen die man bei Doom Switch gesammelt hat profitieren.

phoenix887
2017-09-22, 15:37:51
[immy;11497681']Da fragt man sich schon warum manche Leute bei der Qualität zwischen XB1 und PS4 was zu meckern haben (trotz nur minimaler unterschiede), aber begeistert von der Switch Version sind :)
.

Ganz einfach, weil es keine normale Konsole ist, sondern ein Hybrid. Da gelten andere Maßstäben. So Spiele unterwegs, im Nachtdienst oder im ICE zu spielen, während andere daheim vorm TV hocken müssen oder ihre 0815 seelenlose Handyspiele spielen, hat was.

Deswegen habe ich keine Xbox oder PS4, sondern eine Switch und meinen PC. Für dieXbox gibt es nichts mehr exklusives, seit Windows 10 und die paar PS4 Spiele lohnen sich nicht die noch exklusiv sind, dafür habe ich Nintendo, deren Spiele unheimlich poliert sind und ein Genuß sind. Zumal ich auch noch anderes im Leben mache, als nur zocken;)

][immy
2017-09-22, 22:55:22
30fps sind dann wohl bestätigt.
http://www.rollingstone.com/glixel/news/doom-on-switch-runs-at-30fps-multiplayer-download-is-9-gb-w504975


Für die Switch fehlt mir nach wie vor ein 2D Mario, ein neues Mario Kart (das 8ter hab ich ja schon mit allen Addons auf der WiiU) und ein neues Pikmin. Vorher kommt mir keine Switch ins haus. So wie ich Nintendo die letzten Jahre kennen gelernt habe, wird das aber noch ewig dauern bis sie ihre ganzen Spiele auch mal in einer ersten iteration auf die Straße bringen.

phoenix887
2017-09-23, 04:01:28
Musst dir auch keine holen. Ne 2D gab es auf der WiiU schon genug, Muss nicht sein. Bin froh über Mario Odyssey, so wie man liest, soll es an Mario 64 dran kommen. Aber deine Argumentationskette ist unlogisch.
Mario Kart 8 als Port kritisieren, aber dann ein 2D Mario ala WiiU fordern, ne ist klar ;)

Genau das liebe ich an Nintendo, Qualität anstatt Quantität. Können sich ruhig zeitlassen. Komme sowieso mit PC und Switch bei den ganzen Spielen nicht hinter. Viel Spaß beim warten ;)

St1LLBoRn
2017-09-23, 08:12:18
Irgendwie schaffen es fast alle Entwickler ihre Spiele von xbox/ps 1080p/60 mit 720p/30 auf die Switch zu bringen (Doom/Wolfenstein/NBA2k) nur die unfähigen und geldgeilen von EA nicht (Fifa). Dann hätte man wenigstens das gleiche Spiel/Umfang (The Journey). Kann mir doch keiner erzählen! Das wäre auf jeden Fall drin gewesen, nur so ist es für EA wesentlich profitabeler. Und der gemeine Lemming schlägt ohnehin zu, denkt (weiß) EA.

Und Fifa 19 wird auf der Switch wieder nur ein Kaderupdate, wollen wir wetten?

][immy
2017-09-23, 09:29:19
Irgendwie schaffen es fast alle Entwickler ihre Spiele von xbox/ps 1080p/60 mit 720p/30 auf die Switch zu bringen (Doom/Wolfenstein/NBA2k) nur die unfähigen und geldgeilen von EA nicht (Fifa). Dann hätte man wenigstens das gleiche Spiel/Umfang (The Journey). Kann mir doch keiner erzählen! Das wäre auf jeden Fall drin gewesen, nur so ist es für EA wesentlich profitabeler. Und der gemeine Lemming schlägt ohnehin zu, denkt (weiß) EA.

Und Fifa 19 wird auf der Switch wieder nur ein Kaderupdate, wollen wir wetten?
Das kommt eher durch schlechte Erfahrungen mit dem GC, der Wii und der WiiU das sich EA hier zurück hält.
Dafür hat man die Fifas noch rausgerückt um dann total zu floppen.

@phoenix887
Das ist nicht unlogisch. Ich will ja keine Zusammenfassung von einem existierenden Spiel wie bei MK8 sondern ein neues 2D Mario mit interessanten Rätseln. Das einzige 3d Mario mit dem ich mich anfreunden konnte war Galaxy, aber das war wohl nicht so beliebt das Nintendo hier noch mal einen Teil raus bringt.

Hatake
2017-09-23, 09:43:21
Irgendwie schaffen es fast alle Entwickler ihre Spiele von xbox/ps 1080p/60 mit 720p/30 auf die Switch zu bringen (Doom/Wolfenstein/NBA2k) nur die unfähigen und geldgeilen von EA nicht (Fifa). Dann hätte man wenigstens das gleiche Spiel/Umfang (The Journey). Kann mir doch keiner erzählen! Das wäre auf jeden Fall drin gewesen, nur so ist es für EA wesentlich profitabeler. Und der gemeine Lemming schlägt ohnehin zu, denkt (weiß) EA.

Und Fifa 19 wird auf der Switch wieder nur ein Kaderupdate, wollen wir wetten?

Fifa auf der Switch läuft in 1080/60 - wäre es dir lieber wenn es in 720/30 laufen würde? Verstehe deinen Post nicht ganz. Zumal sämtliche Previews zu Fifa Switch recht positiv gewesen sind.

starfish
2017-09-23, 10:03:19
Fifa auf der Switch läuft in 1080/60 - wäre es dir lieber wenn es in 720/30 laufen würde? Verstehe deinen Post nicht ganz. Zumal sämtliche Previews zu Fifa Switch recht positiv gewesen sind.

Vermutlich spielt er darauf an, dass nach Doom bewiesen sein sollte, dass auf der Switch PS4 Titel mit reduzierten Details, 720p und 30fps auch laufen.
Vermutlich würde Frostbite das sogar tun.

Es besteht halt die Sorge, dass es sich um keine "custom engine" handelt, sondern einfach die alte PS3/360 Engine hoch portiert wurde und man ab nächsten Jahr nur noch mit Kaderupdates leben muss.

Man mag dagegen halten, dass 1080p und 60fps für Fifa wichtiger sind.
Ein Geschmäckle bleibt aber auch bei mir.

sulak
2017-09-23, 10:12:59
Dann beschwert euch bei EA oder kauft es nicht ^^
Sehe die Switch eh als 2. Konsole neben dem PC +/mit einer PS4 am Besten aufgehoben.

Das Bethesda ihre Kracher bringt und auch Ubisoft dabei ist, spricht dafür, das man auch die Engines hat, die sich skalieren lassen.
EA hat das nicht, wird vielleicht 2 Jahre dauern bis auch Sie mal auf den Trichter kommen und Frostbite nicht der Weisheit letzter Schuß war. Dann kommt aber schon die NextGen der großen 2 und EA wird die Switch weiterhin Stiefmütterlich behandeln, ich sehe deren Engagement skeptisch bis lächerlich.

xyleph
2017-09-23, 11:39:53
Irgendwie schaffen es fast alle Entwickler ihre Spiele von xbox/ps 1080p/60 mit 720p/30 auf die Switch zu bringen (Doom/Wolfenstein/NBA2k) nur die unfähigen und geldgeilen von EA nicht (Fifa). Dann hätte man wenigstens das gleiche Spiel/Umfang (The Journey). Kann mir doch keiner erzählen! Das wäre auf jeden Fall drin gewesen, nur so ist es für EA wesentlich profitabeler. Und der gemeine Lemming schlägt ohnehin zu, denkt (weiß) EA.

Und Fifa 19 wird auf der Switch wieder nur ein Kaderupdate, wollen wir wetten?

Fifa auf Switch ist in erster Linie eine volle 60fps Erfahrung, ich weiß ja nicht was EA in der Hinsicht vorzuwerfen ist.

THEaaron
2017-09-23, 12:17:02
Irgendwie schaffen es fast alle Entwickler ihre Spiele von xbox/ps 1080p/60 mit 720p/30 auf die Switch zu bringen (Doom/Wolfenstein/NBA2k) nur die unfähigen und geldgeilen von EA nicht (Fifa). Dann hätte man wenigstens das gleiche Spiel/Umfang (The Journey). Kann mir doch keiner erzählen! Das wäre auf jeden Fall drin gewesen, nur so ist es für EA wesentlich profitabeler. Und der gemeine Lemming schlägt ohnehin zu, denkt (weiß) EA.

Und Fifa 19 wird auf der Switch wieder nur ein Kaderupdate, wollen wir wetten?

Vielleicht solltest du nicht so arrogant über das Kaufverhalten anderer urteilen. Bei mir kam die Switch Version schon in Frage, weil ich die Portabilität schätze und ggfs niemals The Journey anfassen würde.

cR@b
2017-09-23, 18:16:06
Gestern Steamworld Dig 2 geladen... Schon 3h gespielt das game ist Klasse. Steuerung und Gameplay sind wie beim Vorgänger klasse aber es bietet nun mehr an Umfang, Gegnern und Gadgets... Kaufen.

Soll laut Reviews +10h lang sein also habe ich noch einiges vor mir das Wochenende.

Was kostet das Game denn? Ein 10er würd ich schon zahlen dafür, mehr sind mir Indie Titel einfach nicht wert.

Hatake
2017-09-23, 19:09:13
Vermutlich spielt er darauf an, dass nach Doom bewiesen sein sollte, dass auf der Switch PS4 Titel mit reduzierten Details, 720p und 30fps auch laufen.
Vermutlich würde Frostbite das sogar tun.

Es besteht halt die Sorge, dass es sich um keine "custom engine" handelt, sondern einfach die alte PS3/360 Engine hoch portiert wurde und man ab nächsten Jahr nur noch mit Kaderupdates leben muss.

Man mag dagegen halten, dass 1080p und 60fps für Fifa wichtiger sind.
Ein Geschmäckle bleibt aber auch bei mir.
Fifa Switch ist schon einige Mal spielbar gewesen... Es ist eine custom engine basierend auf der Ignite Engine die bis zum Wechsel letztes Jahr auf Frostbite auch für die PS4/XBO Versionen genutzt wurde. Also mit Ps360 hat das wenig zu tun - Gameplay, Animationen etc. sind vergleichbar mit den anderen Versionen. Eine Engine ist nichts mehr als ein Grundgerüst, das Ergebnis kann trotz unterschiedlicher Engines am Ende sehr ähnlich sein.

Nächste Woche gibt es Reviews zu der Switch version, dann wissen wir genaueres.

Rockhount
2017-09-23, 19:39:13
Was kostet das Game denn? Ein 10er würd ich schon zahlen dafür, mehr sind mir Indie Titel einfach nicht wert.

Diese Pfennigfuchserei ist einfach nicht nachvollziehbar.
Als ob Indie = Minderwertig.

Dig 2 kostet 19,99€ ich spiele seit zwei Tagen nichts anderes.
Du wirst mit ~10+ Stunden Spielspaß belohnt, der Preis ist demnach vollkommen gerechtfertigt

doublehead
2017-09-23, 20:14:47
Diese Pfennigfuchserei ist einfach nicht nachvollziehbar.
Als ob Indie = Minderwertig.

Dig 2 kostet 19,99€ ich spiele seit zwei Tagen nichts anderes.
Du wirst mit ~10+ Stunden Spielspaß belohnt, der Preis ist demnach vollkommen gerechtfertigt
Ich spiele seit gestern Abend die PC-Version und bin BEGEISTERT. Es ist sein Geld absolut wert.

cR@b
2017-09-23, 23:00:16
Diese Pfennigfuchserei ist einfach nicht nachvollziehbar.
Als ob Indie = Minderwertig.

Dig 2 kostet 19,99€ ich spiele seit zwei Tagen nichts anderes.
Du wirst mit ~10+ Stunden Spielspaß belohnt, der Preis ist demnach vollkommen gerechtfertigt

Der Markt wird halt mit Indie od. Smartphone Games überschwemmt. Für Trine, Affordable Space Adventures, Fast Racing Neo und Co. habe ich auch max. 10€ gezahlt. Dafür fand ich diese echt ok... alles andere wäre zuviel gewesen.

Naja ich warte mal ab, muss ja nicht sofort sein und wenn der Preis für mich passt, schlag ich zu.

Heimatsuchender
2017-09-24, 00:36:49
Der Markt wird halt mit Indie od. Smartphone Games überschwemmt. Für Trine, Affordable Space Adventures, Fast Racing Neo und Co. habe ich auch max. 10€ gezahlt. Dafür fand ich diese echt ok... alles andere wäre zuviel gewesen.

Naja ich warte mal ab, muss ja nicht sofort sein und wenn der Preis für mich passt, schlag ich zu.


Was hat die Überschwemmung des Marktes damit zu tun? Du bekommst ein Game, dass das Geld auf jeden Fall wert ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige meinen:
Games für Nintendo Konsolen müssen billiger sein oder dürfen kaum was kosten.

Nur warum? Da steckt auch Arbeit drin.

cR@b
2017-09-24, 00:46:49
Indie Games sind und bleiben halt meist auch nur Indie Games (gibt halt viel Müll) und haben nur sehr selten die Qualität der triple A Marken. Habe es gerade bei Metroid Samus Returns wieder gesehen. Das ist einfach eine extreme hohe Qualität für die ich auch verdammt gerne 70€ als Legacy Edition bezahlt habe. Indie Games sind für mich meist Lückenfüller und die sollten max. 10€ kosten. Hat bei mir also nix mit Nintendo an sich zu tun ;)

doublehead
2017-09-24, 02:03:53
Steamworld Dig 2 ist extrem hochwertig. Punkt.

phoenix887
2017-09-24, 08:58:44
Erst recht, wenn man bedenkt was die Spiele damals gekostet haben. Für ein SNES Modul bis zu 140DM. Was damals gefühlt mehr Geld war, als heute 70 Euro.
Wenn ein Indie-Spiel Top ist kann man ruhig 19,99 Euro ausgeben, da hat man genug Fun damit.

Man kann über den Euro sagen was man will, aber Games, waren noch nie so billig.

Denke, da ist auch das Problem, wenn ich meine Steambibliothek anschaue, 404 Games. Wird man das eine oder andere Spiel nicht richtig würdigen können, bei der Flut.

Es ist echt was in die Schieflage gekommen, durch das ganze Online Dings. Betrifft aber auch Musik. Überall und jeder Zeit alles erreichbar, siehe Spotify und man sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Drexel
2017-09-24, 09:00:46
Hat evtl. auch was mit Interesse zu tun. Ich habe auch 0 Interesse an Indies und würde da dementsprechend nicht viel für zahlen. Höchstens mal als Lückenfüller, aber Lücken gibt es schon sehr lange nicht mehr....

sulak
2017-09-24, 09:18:10
Was ist ein Indy-Spiel genau?
Stardew Valley, weil es von einer Person entwickelt wurde und der Publisher ganz klein ist? Was wenn Nintendo/Sony es veröffentlich hätte?
Spielspaß in Stunden? Dann schlägt das Spiel diverse AAA Titel für die 60€ berappt wird.

Indy = Billigheimer, schlechtes Vorurteil

phoenix887
2017-09-24, 09:44:44
Was ist ein Indy-Spiel genau?
Stardew Valley, weil es von einer Person entwickelt wurde und der Publisher ganz klein ist? Was wenn Nintendo/Sony es veröffentlich hätte?
Spielspaß in Stunden? Dann schlägt das Spiel diverse AAA Titel für die 60€ berappt wird.

Indy = Billigheimer, schlechtes Vorurteil

Habe ich mir auch gedacht. Politisch wäre es Diskriminierung;)

sulak
2017-09-24, 10:13:40
FF15 auf der Switch? Da glaube ich mal nicht dran, bei der Geschichte von "Ports" und Versprechungen die SQEN bisher abgeliefert hat

http://www.gameswelt.de/final-fantasy-xv/news/ach-was-direkter-port-jetzt-doch-wahrscheinlich,280322

"Während einiger technischer Tests haben wir versucht, die Engine, die wir auf anderen Konsolen nutzen, einzusetzen. Das Ergebnis war allerdings nicht zufriedenstellend,... Wir sprechen aktuell auch mit Epic, deren Unreal-Umgebung großartig und hilfreich ist."

Wenn von der Luminous Engine auf Unreal4 erstmal portiert werden muss, sollten Sie es lassen und lieber FF7Remake Switch-Fit machen :D
Dann könnte es 2020 erscheinen ;D

cR@b
2017-09-24, 11:48:19
Habe ich mir auch gedacht. Politisch wäre es Diskriminierung;)

Lol jetzt gehts aber los... Ist halt meine Meinung und bitte kein Vergleich zur Politik. :rolleyes:

Btw. Splatoon kam auch von einem Indie Entwickler und trotzdem, dass Nintendo sich das Team gekrallt hat, habe ich den ersten Teil auslassen, da für meinen Geschmack das gewisse Etwas gefehlt hatte. Splatoon 2 hingegen wurde verbessert und konnte mich schlussendlich für einen Vollpreistitel überzeugen. Also bitte auch anderer Meinungen mal akzeptieren ;)

phoenix887
2017-09-24, 12:43:18
Lol jetzt gehts aber los... Ist halt meine Meinung und bitte kein Vergleich zur Politik. :rolleyes:

Btw. Splatoon kam auch von einem Indie Entwickler und trotzdem, dass Nintendo sich das Team gekrallt hat, habe ich den ersten Teil auslassen, da für meinen Geschmack das gewisse Etwas gefehlt hatte. Splatoon 2 hingegen wurde verbessert und konnte mich schlussendlich für einen Vollpreistitel überzeugen. Also bitte auch anderer Meinungen mal akzeptieren ;)

Klar akzeptiere ich andere Meinung, aber wenn gesagt wird man kauft keine Indie Spiele, weil es Indie Spiele sind. Ist es defakto so, es gibt Triple AAA Spiele die sind schwach, es gibt Indie Spiele die sind Schwach.

Nur weil ein Triple AAA Spiel ein Triple AAA Spiel ist und ein Indie ein Indie Spiel ist, sagt es nichts über die Qualität aus.

Meine Meinung.

Drexel
2017-09-24, 12:55:00
Es gibt auch Triple AAA spiele die ich nur ganz selten mal kaufen, der ganze Einheitsbrei der jährlich erscheint interessiert mich genauso wenig, COD, Assassins Creed, etc, diskriminiere ich deswegen auch AAA Titel? Diskriminiere ich Schweine wenn ich nur Rind esse? Was für eine Schwachsinnaussage, man kennt einfach seinen Geschmack und kauft danach. Wenn ich 90er Grafik will spiele ich richtig Retro und keine Indies....

phoenix887
2017-09-24, 13:34:21
Wenn man etwas nicht mag. Dann ist es in Ordnung. Aber wenn, man sagt ein Indie Spiel, ist nicht mehr als 10 Euro, weils es ein Indie Spiel ist, ist es einfach abwertend.

Da braucht man jetzt hier nicht aus zu ticken. Wenn es konstruktiv wäre, mir gefällt es aus dem Grund und dem Grund nicht kein Thema. Aber so ist es einfach eine unsachliche Abwertung.

cR@b
2017-09-24, 14:31:17
Wie gesagt ist es "mir" das halt nicht wert. Triple A sind meist nicht umsonst Triple A. Sicherlich kann man nicht sagen, dass jedes AAA Game beste Qualität aufweist das ist auch klar, dennoch merkt man den Unterschied meist gewaltig. Für Lückenfüller die man zwischendurch spielt, zahle ich in jedem Fall nicht mehr als 10€... Punkt

Die Löcher des Switch Lineups wurden bei mir ausreichend bzw. teils anderweitig gestopft, von daher brauch ich aktuell nicht zwingend ein Indie Game für 20 Öcken. Das spar ich mir lieber für XC 2 auf oder so.

Rockhount
2017-09-24, 14:41:23
Ich finde es schade, dass man so vorgeht. Wenn etwas Spaß macht, ist es eigentlich nebensächlich, wie der Preis ist.

Bei Indies ist es in aller Regel aber auch so, dass man Spiele abseits der eingetretenen AAA Pfade bekommt. Neuere Konzepte, andere Schwierigkeitsgrade etc pp.

Da muss man halt wissen, ob man eher die Mainstream AAA Produktionen mag und da seinen Spaß findet, oder ob man künstlerisch und gamedesigntechnisch die durchaus wertvolleren Indieproduktionen bevorzugt.

Ich finde persönlich die Art, es auf den Preis runter zu brechen, schwierig und ungerecht, aber steht jedem natürlich frei.


@Topic: Ich spiele immernoch Dig 2, derweil warten BOTW und Kingdom Battle auf weitere Spielzeit ;)

phoenix887
2017-09-24, 15:48:35
Wie gesagt ist es "mir" das halt nicht wert. Triple A sind meist nicht umsonst Triple A. Sicherlich kann man nicht sagen, dass jedes AAA Game beste Qualität aufweist das ist auch klar, dennoch merkt man den Unterschied meist gewaltig. Für Lückenfüller die man zwischendurch spielt, zahle ich in jedem Fall nicht mehr als 10€... Punkt

Die Löcher des Switch Lineups wurden bei mir ausreichend bzw. teils anderweitig gestopft, von daher brauch ich aktuell nicht zwingend ein Indie Game für 20 Öcken. Das spar ich mir lieber für XC 2 auf oder so.

Ist ja auch in Ordnung. Habe das Spiel auch gar nicht. Mir ging es nur um die Sache. Spiele im Moment Divinity Orginal Sin 2, wenn ich Zeit habe, von daher alles gut...;)