PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Lanicya
2019-12-26, 20:45:48
Top 15 Switch Indie Games 2019

https://www.youtube.com/watch?v=4SpYvBSxZco


GZ zum 10000sten 😁




Gruß

phoenix887
2019-12-27, 15:08:37
Top 15 Switch Indie Games 2019

https://www.youtube.com/watch?v=4SpYvBSxZco

Obwohl ich viel Indie Spiele und auch welche habe auf halte, sind nur 3 Spiele dabei die ich habe. Ist auch ne Aussage ;)

Cyv
2020-01-03, 22:21:09
Ich hab mir das reduzierte Witcher 3 gekauft. Kam am PC nie dazu, obwohl ich das Spiel besitze. Die Grafik ist natürlich stark reduziert, aber ich bin schwer beeindruckt wie gut das Spiel läuft, Wahnsinn was cdpr da geleistet hat.

Mich bekommt man aktuell von der Switch kaum weg, das Spiel fesselt auch ohne Grafik. Bei mir werden Erinnerungen an Gothic 2 wach. Mich packt da ein ähnliches Suchtgefühl und der Entdeckergeist. Manchmal ufern Sidequests regelrecht aus, aber dafür ist die Story meist sehr spannend.

Hiermit kann ich jetzt rückblickend auch sagen, dass der Umstieg vom Rechner auf die Switch gelungen ist. Hab soweit alles verkloppt und zocke nur noch an der Konsole.

phoenix887
2020-01-04, 06:03:12
Ich hab mir das reduzierte Witcher 3 gekauft. Kam am PC nie dazu, obwohl ich das Spiel besitze. Die Grafik ist natürlich stark reduziert, aber ich bin schwer beeindruckt wie gut das Spiel läuft, Wahnsinn was cdpr da geleistet hat.

Mich bekommt man aktuell von der Switch kaum weg, das Spiel fesselt auch ohne Grafik. Bei mir werden Erinnerungen an Gothic 2 wach. Mich packt da ein ähnliches Suchtgefühl und der Entdeckergeist. Manchmal ufern Sidequests regelrecht aus, aber dafür ist die Story meist sehr spannend.

Hiermit kann ich jetzt rückblickend auch sagen, dass der Umstieg vom Rechner auf die Switch gelungen ist. Hab soweit alles verkloppt und zocke nur noch an der Konsole.


Geht mir auch so, das seit 2018. Eigentlich könnte ich meine 1660ti verkaufen. Bin nur zu faul den 2600 auszubauen. Mal schauen, irgendwo günstig ne Bürokarte schnappen.

Das hin und her switchen ist es mir alle mal Wert, technisch leichte Abstriche hin zu nehmen. Es ist einfach schön wie bei Dragon Quest die Story am TV zu spielen und abends im Bett noch etwas grinden oder Nebenquest zu erfüllen, anstatt am Schreibtsich zu hängen.

Witcher 3 habe ich mir auch nochmal geholt. Alleine um Sabre für den Port zu unterstützen. Das war nicht CDPR;)

cR@b
2020-01-04, 09:38:48
Ist bei mir genau andersrum. Anfangs gab es noch einige Überraschungen für mich auf der Switch. Mittlerweile spiele ich nur noch am PC. Dabei habe ich weder Yoshi noch Luigis Mansion 3 (obwohl es gute Games sind) beendet.

Den Witcher würde ich auch nie auf der Switch holen. Genauso wenig wie Skyrim, Doom und andere PC/PS4/Xbox Ports. Dazu bin ich dann doch zu sehr von der Grafik auf dem PC verwöhnt. Hab jetzt zu meiner 2080 Ti noch nen Ryzen gegönnt. Das läuft alles so unglaublich butterweich und sieht dabei so schick aus. Ich hoffe, dass sich 2020 evtl. das ein oder andere Spiel aus dem Hause Nintendo blicken lässt und mir wieder mehr Freude für die Switch bereitet. Ich hoffe sehr auf Metroid Prime, das könnte die Switch für mich retten!

Argo Zero
2020-01-04, 09:48:29
Geht mir aktuell ähnlich. Letztes Spiel war Pokémon Evoli. Das neue richtige Pokémon habe ich nach der dritten Arena abgebrochen bzw. es reizt mich nicht wirklich. Es ist nämlich genau so einfach wie die Vorgänger und die Arena lässt sich mit 1-2 Pokémon und ein paar Tränken clearen.
Ansonsten steht noch Luigis Mansion auf der Liste aber da warte ich auf einen Sale oder ähnliches. Mehr wie 30 EUR sehe ich bei dem Spiel nicht ein.

Die Ports sind zwar ganz nett aber das sind Spiele, die ich bereits vor Jahren gespielt habe. Wenn dann möchte ich neue Exklusivtitel sehen. :)
Nintendo bzw. die lizenzierten Devs könnte sich ruhig mal an neue IPs trauen.

Cyv
2020-01-04, 09:50:08
Witcher 3 habe ich mir auch nochmal geholt. Alleine um Sabre für den Port zu unterstützen. Das war nicht CDPR;)

Oi, das wusste ich nicht. Die habrn aber schon mehrere Games erfolgreich geportet, wenn ich das korrekt im Kopf hab.
Auf die Rumhockerei am Schreibtisch hab ich nämlich auch kein Bock mehr. Das mach ich doch sowieso den ganzen Tag... dann lieber nen Pro-Controller in der Hand und auf der Couch liegen, während der Kamin schön knistert ;)

Für den Fall, dass doch noch ein Must-habe PC-Titel kommt, hab ich mein neuee Macbook entsprechend ausgestattet. Dann muss man halt mal Bootcamp drauf knallen ;)

DrFreaK666
2020-01-04, 09:55:33
Wieso ist es für viele 2020 noch so, dass PCs an Monitoren angeschlossen werden müssen?
Mein PC ist am TV angeschlossen. Die meisten Spiele, die ich spiele, haben Gamepad-Support.
Sorry für OT, aber mich wundert das halt

Cyv
2020-01-04, 10:10:33
Weil selbst ein kleiner schwarzer Tower einen sehr geringen WAF (woman acceptance factor) hat. Passt auch nicht ins Wohnzimmer. Maus/Tastatur will ich da auch nicht rumfliegen haben, manchmal braucht man diese halt doch mal.
Steamlink habe ich ebenfalls probiert, klappt auch nicht gut genug. Grafikartefakte und Inoutlag.

Die Switch war dir richtige Antwort. Die ist günstig, klein und muss nicht ständig nachgerüstet werden. Dazu findet meine Frau selbst das eine oder andere Spiel gut und nutzt die Switch selbst gelegentlich.

phoenix887
2020-01-04, 14:01:02
Weil selbst ein kleiner schwarzer Tower einen sehr geringen WAF (woman acceptance factor) hat. Passt auch nicht ins Wohnzimmer. Maus/Tastatur will ich da auch nicht rumfliegen haben, manchmal braucht man diese halt doch mal.
Steamlink habe ich ebenfalls probiert, klappt auch nicht gut genug. Grafikartefakte und Inoutlag.

Die Switch war dir richtige Antwort. Die ist günstig, klein und muss nicht ständig nachgerüstet werden. Dazu findet meine Frau selbst das eine oder andere Spiel gut und nutzt die Switch selbst gelegentlich.


Das ist der Punkt. Diese ständige Rumfricklerei am PC nervig, was habe ich da früher Zeit am PC verschwendet...Es ist da schon eine Erlösung. Konsole allgemein, Anschalten, damit zufrieden geben wie das Spiel ist und einfach los zocken.

Nur komisch das du mich zitiert hast, aber ein anderer Nick erscheint ;) aber ok, ändert ja nichts am Gesprächinhalt.

Habe vorhin mal kurz auf auf der Switch Lite Witcher probiert. Einfach erstaunlich, dass das Spiel in der Qualität auf so einem Toaster läuft :D

cR@b
2020-01-04, 14:12:15
Soll lt. Reviews auch nur auf dem kleinen Display genießbar sein. Auf dem Fernseher ist die Switch dann doch zu schwach für das Game, leider...
Denke für Jeden der die Switch auch "wirklich" portable nutzt ist es ganz gut, ansonsten lieber andere Konsolen oder den PC nutzen.

Ich finde übrigens gerade die Mod Funktionen am PC grandios! Witcher 3, Skyrim und Co. sehen damit umwerfend aus! Und ich weiß ja nicht was Du machst aber ich muss für ein Spiel nicht oft rumfriemeln. Mittlerweile läuft sogut wie jedes Spiel auf Anhieb ohne Probleme.

phoenix887
2020-01-04, 15:10:03
Soll lt. Reviews auch nur auf dem kleinen Display genießbar sein. Auf dem Fernseher ist die Switch dann doch zu schwach für das Game, leider...
Denke für Jeden der die Switch auch "wirklich" portable nutzt ist es ganz gut, ansonsten lieber andere Konsolen oder den PC nutzen.

Ich finde übrigens gerade die Mod Funktionen am PC grandios! Witcher 3, Skyrim und Co. sehen damit umwerfend aus! Und ich weiß ja nicht was Du machst aber ich muss für ein Spiel nicht oft rumfriemeln. Mittlerweile läuft sogut wie jedes Spiel auf Anhieb ohne Probleme.

Bitte belehre mich nicht. Danke. Habe bis zur Pascal Titan "alte Revesion" jeden Scheiss mit gemacht und Nvidia das Geld in den Rachen geworfen und alles auf Wasserkühlung umgebaut. Weiss ganz genau wie PC Gaming abläuft. Skyrim nur ständig am modden gewesen.... das nimmt irgendwann kein Ende mehr....Auf Anhieb läuft alles Perfekt. Da lese ich aber standig was anderes im Nvidia Treiber Thread;)

Stichwort Rage und Boderlands 3 bei Erscheinen nur mit Schluckauf geplagt, einfach nur schlecht was da geliefert wird bei den Ressourcen und WeissGott bin nicht der einzigste. Mein Lebensmittelpunkt hat sich geändert, investiere für die Perfomance keine tausende von Euros mehr. Abgesehen vom Faktor Zeit.

Lobe ich mir die Switch, einschalten, wann, wo und wie ich will.

PS: Habe Witcher 3 zuerst am TV probiert, selbst da finde ich es beeindruckend.;)

DrFreaK666
2020-01-04, 16:32:48
Mit einfach Konsole einschalten und Spaß haben ist es aber nicht mehr getan.
Viele Spiele bieten einen Performance- und Qualitätsmodus.
Das Spiel hier schießt den Vogel ab. Ja, das ist für die Switch
https://youtu.be/-Bi_BFv_vwQ (ab 6:12)

cR@b
2020-01-04, 17:38:39
Bitte belehre mich nicht. Danke. Habe bis zur Pascal Titan "alte Revesion" jeden Scheiss mit gemacht und Nvidia das Geld in den Rachen geworfen und alles auf Wasserkühlung umgebaut. Weiss ganz genau wie PC Gaming abläuft. Skyrim nur ständig am modden gewesen.... das nimmt irgendwann kein Ende mehr....Auf Anhieb läuft alles Perfekt. Da lese ich aber standig was anderes im Nvidia Treiber Thread;)

Stichwort Rage und Boderlands 3 bei Erscheinen nur mit Schluckauf geplagt, einfach nur schlecht was da geliefert wird bei den Ressourcen und WeissGott bin nicht der einzigste. Mein Lebensmittelpunkt hat sich geändert, investiere für die Perfomance keine tausende von Euros mehr. Abgesehen vom Faktor Zeit.

Lobe ich mir die Switch, einschalten, wann, wo und wie ich will.

PS: Habe Witcher 3 zuerst am TV probiert, selbst da finde ich es beeindruckend.;)

Naja mir machts noch immer Spaß und der PC ist für mich nicht mehr wegzudenken. Man muss beim Modden halt aufhören können und sich auf 5 Mods beschränken. Ich weiß ist nicht einfach aber kann man schaffen!

Jo gibt immer mal Games die auf dem PC nicht sauber optimiert wurden aber grundsätzlich läuft das Heute alles schon viel besser als früher. Ja der nVidia Thread ist dank Blaire genial! Ich kann nur sagen, dass die Treiber entsprechend nahezu perfekt sind. Klar gibt es immer wieder mal Bugs aber bei der Auswahl an verschiedenen PC Konfigs auch kein Wunder.

Naja wie auch immer Jedem das seine... Ich kann auf Beides nicht verzichten, da mich beim PC vorallem der visuelle und Perfomance Aspekt mehr als anspricht und bei Nintendo halt die First Party Games, die leider etwas rar gesät sind aber massiv überzeugen können.

Für 2020 wünsche ich mir Metroid Prime 4 und Pikmin 4. Das würde mir neben dem noch unbeendeten Yoshi und Luigis Mansion 3 glatt reichen :D

phoenix887
2020-01-04, 19:37:17
Dir ist klar, daß der Spruch Jedem das Seine, historisch vorbelastet ist?;)

Aber gut, haben wir einen Konsens gefunden.

cR@b
2020-01-04, 20:06:29
Dir ist klar, daß der Spruch Jedem das Seine, historisch vorbelastet ist?;)

Aber gut, haben wir einen Konsens gefunden.

Weiß nicht warum du Jemanden immer was unterstellen willst aber wo der Spruch her kommt ist in diesem Fall doch scheiß egal. Wichtig ist viel mehr was ich damit sagen möchte... :rolleyes:

phoenix887
2020-01-05, 20:40:36
Weiß nicht warum du Jemanden immer was unterstellen willst aber wo der Spruch her kommt ist in diesem Fall doch scheiß egal. Wichtig ist viel mehr was ich damit sagen möchte... :rolleyes:


Eben nicht ich, ich zucke da jedes mal zusammen. Im Alltag werden schon genug Tabus gebrochen.

Hatake
2020-01-06, 16:11:11
https://twitter.com/mochi_wsj/status/1214195658137075713?s=20

https://www.digitimes.com/news/a20200106PD206.html

Nintendo macht sich für die 2020 Switch Revision bereit - wird wahrscheinlich das was im Allgemeinen als "Switch Pro" bezeichnet wir.

phoenix887
2020-01-06, 21:14:53
https://twitter.com/mochi_wsj/status/1214195658137075713?s=20

https://www.digitimes.com/news/a20200106PD206.html

Nintendo macht sich für die 2020 Switch Revision bereit - wird wahrscheinlich das was im Allgemeinen als "Switch Pro" bezeichnet wir.

Sind doch die selben Gerüchte....wie die ganze Zeit....aber das Internet dreht durch. wo soll da mehr dahinter stecken, wie sonst?

DrFreaK666
2020-01-06, 21:22:03
Ich finde die Nintendo alle ziemlich hübsch. Habe mich letztens gewundert wie gut Mario Kart doch aussieht.
Ich habe nur eine Wii U und für die Zelda gekauft. Zelda mit 60FPS wäre ein Grund mir eine Switch zu kaufen, aber fraglich ob eine Pro so viel schneller wie eine Switch sein würde

phoenix887
2020-01-06, 21:26:08
Ich finde die Nintendo alle ziemlich hübsch. Habe mich letztens gewundert wie gut Mario Kart doch aussieht.
Ich habe nur eine Wii U und für die Zelda gekauft. Zelda mit 60FPS wäre ein Grund mir eine Switch zu kaufen, aber fraglich ob eine Pro so viel schneller wie eine Switch sein würde


Wenn's es die Tegra Revesion ist vom Nvidia Shield, maximal 20%. Wenn es wirklich ne stationäre Revision wäre, könnte man noch etwas machen. Man muss ja nicht auf den Akku achten.

DrFreaK666
2020-01-06, 21:34:01
Wenn's es die Tegra Revesion ist vom Nvidia Shield, maximal 20%. Wenn es wirklich ne stationäre Revision wäre, könnte man noch etwas machen. Man muss ja nicht auf den Akku achten.

Wenn man sie wie achnell die neuen Shield Pros sind, dann sind es eher 8%

Hatake
2020-01-07, 06:34:25
Sind doch die selben Gerüchte....wie die ganze Zeit....aber das Internet dreht durch. wo soll da mehr dahinter stecken, wie sonst?

Wie die ganze Zeit ? Nein.
Letztes Jahr gab es Gerüchte zu den beiden neuen Mariko Revisionen die später auch als Switch Lite und Switch (2019) erschienen sind.

Hier geht es im eine Premium Variante der Switch, welche ab Mitte des Jahres erscheinen wird. Ca. 3 Jahre nach Launch der OG Switch, ähnlich wie bei vergleichbaren Upgrades der Vergangenheit.

phoenix887
2020-01-07, 06:53:22
Wenn man sie wie achnell die neuen Shield Pros sind, dann sind es eher 8%

Habe von Digital Foundry 20% im Kopf. Aber gut sein das ich mich auch täusche. Beschäftige mich nicht mehr so sehr mit Hardware. Wenn ich Zeit habe, zocke ich einfach und gut ist.

Wie die ganze Zeit ? Nein.
Letztes Jahr gab es Gerüchte zu den beiden neuen Mariko Revisionen die später auch als Switch Lite und Switch (2019) erschienen sind.

Hier geht es im eine Premium Variante der Switch, welche ab Mitte des Jahres erscheinen wird. Ca. 3 Jahre nach Launch der OG Switch, ähnlich wie bei vergleichbaren Upgrades der Vergangenheit.

Lassen wir uns überraschen. Wie sagte 3D Realms "when its done":D

Kartenlehrling
2020-01-08, 11:05:37
Wenn jetzt ein Stift für die Switch kommt, dann sieht das aus als wenn sie die 3DS Spiele portieren wollen.
Auch sieht das nach langsamen Tod von 3ds-Handheld aus.
https://pbs.twimg.com/media/ENv1d7gXYAAdD5h?format=jpg&name=small
In der Beschreibung heißt es, dass der Stylus mit Dr. Kawashimas Gehirntraining für Switch und mit dem Super Mario Maker 2 kompatibel ist.
Mal schauen, ob wir Anfang Februar auch hierzulande etwas von dem relativ preiswerten Stylus zu Gesicht bekommen.
https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-switch-stylus-fuer-die-mobile-konsole-kommt-im-februar/

Drexel
2020-01-08, 11:20:52
Langsamer Tod von 3DS? Dachte der wäre tot...

Ganon
2020-01-08, 12:20:56
Der 3DS ist tot, der 2DS wird noch produziert, auch wenn man Nintendos Aussagen entnehmen kann, dass sie dieses Jahr die Produktion einstellen werden. Neue Spiele sind aber für 2020 keine angekündigt bisher. Aber ja, effektiv ist die Plattform tot.

Kartenlehrling
2020-01-08, 12:22:38
Wenn es nach diesem Titel geht, wars das.... :smile:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/LASTFIGHT-1701695.html#_bersicht


Erscheinungsdatum 30.12.2019

maximAL
2020-01-08, 18:35:50
Ah, noch eine Indi-Perle:

9N4z7xiXIeM

Und Stanley Parable Ultra Deluxe kommt ja auch noch:

SLOP7xTyUA8

Grendizer
2020-01-08, 19:54:14
Hmmm... das hier sieht der Trailer gar nicht schlecht aus;


Warhammer 40000 Space Wolf
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/WARHAMMER-40-000-SPACE-WOLF-1694705.html#Galerie

Hat da jemand mehr Infos ?

Hatake
2020-01-09, 15:28:43
Pokemon Direct in 5 Minuten.

https://www.nintendo.de/News/2020/Januar/Eine-neue-Ausgabe-von-Pokemon-Direct-erscheint-am-9-Januar-um-15-30-Uhr-1702681.html

https://www.youtube.com/watch?v=OMXRyk7ikjI

Hatte mit Schwert meinen Spaß und spiele es immer noch - scheint hier aber nicht so beliebt zu sein.

Hoffe es gibt neue DLC Informationen und die Rückkehr der Mystery Dungeon Spin-Off Reihe. Ein Pokken Nachfolger wäre auch möglich. Details zu Pokemon Home sind auch sogut wie sicher.

Ganon
2020-01-09, 16:01:47
Dass sie nicht zwei neue Spiele rausbringen, sondern zwei DLCs ist für viele sicherlich positiv, auch wenn 30€ für den Season Pass sicherlich auch nicht gerade wenig sind.

edit: Falscher Preis, hab's korrigiert

Hatake
2020-01-09, 16:06:47
Erwartungen soweit erfüllt - nettes Direct, freue mich richtig das die MD Serie zurück kommt, noch besser es gibt eine Demo und es erscheint schon im März - Hammer.
Dass sie nicht zwei neue Spiele rausbringen, sondern zwei DLCs ist für viele sicherlich positiv, auch wenn 30€ für den Season Pass sicherlich auch nicht gerade wenig sind.

edit: Falscher Preis, hab's korrigiert

Ist eigentlich der Standard Preis für Games dieser Sorte. Am Ende kommt es drauf an wieviel Content geboten wird, das bisher gezeigte sieht aber schon recht ordentlich aus.

30€ Expansion ist mir jedenfalls lieber als 60€ für ein vermeintliches 3. Edition ausgeben zu müssen und wieder bei Null anzufangen.

Ganon
2020-01-09, 16:20:16
Ist eigentlich der Standard Preis für Games dieser Sorte.

Klar, aber die 3DS Spiele waren im Normalpreis auch nur 35€ :D Und die DLCs sind auch noch editionsgebunden, d.h. wer beide Spiele hat muss sich das DLC auch 2 mal kaufen.

Praktisch hat sich also nicht so viel geändert, außer dass man nicht von vorne beginnen muss :D

Hatake
2020-01-09, 16:29:33
Klar, aber die 3DS Spiele waren im Normalpreis auch nur 35€ :D Und die DLCs sind auch noch editionsgebunden, d.h. wer beide Spiele hat muss sich das DLC auch 2 mal kaufen.

Praktisch hat sich also nicht so viel geändert, außer dass man nicht von vorne beginnen muss :D
Ähm, nein du musst den DLC nur einmal kaufen auch wenn du beide Versionen besitzt.

Ich meinte den Preis eher bezogen auf Konsolen Spielen mit Season passes dieser Art - siehe Fire Emblem, Monster Hunter, Destiny etc.

Nicht wieder bei Null anfangen zu müssen ist für mich eine große Änderung - wenn ich 60h Stunden in ein Spiel investiere möchte ich nicht nochmal von vorne anfangen bei einer dritten Edition - siehe Persona 5 und Royal...da hätte ich auch lieber ein Update gehabt um direkt den neuen Content spielen zu können ohne die 80h Story zu wiederholen.

Ganon
2020-01-09, 16:45:40
Ähm, nein du musst den DLC nur einmal kaufen auch wenn du beide Versionen besitzt.

https://www.nintendo.de/Diverses/Pokemon-Schwert-und-Pokemon-Schild-Erweiterungspass-1696597.html

Steht hier anders.


*Der Erweiterungspass für Pokémon Schwert ist nur mit Pokémon Schwert für Nintendo Switch kompatibel. Wenn du Pokémon Schild spielst, wähle bitte den Erweiterungspass für Pokémon Schild. Wenn du sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild spielst und auf die Inhalte aus beiden Erweiterungspässen zugreifen möchtest, benötigst du sowohl den Erweiterungspass für Pokémon Schwert als auch den Erweiterungspass für Pokémon Schild.

Hatake
2020-01-09, 16:57:29
https://www.nintendo.de/Diverses/Pokemon-Schwert-und-Pokemon-Schild-Erweiterungspass-1696597.html

Steht hier anders.

Dann habe ich es im Stream falsch verstanden - aber wer Geld hat für zwei verschiedenen Pokemon Versionen, dem wird das hier wohl auch kaum weh tun. Betrifft halt wirklich nur einen kleinen Kreis der Hardcore Fans.

Daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen.

maximAL
2020-01-09, 19:26:43
Ah, noch eine Indi-Perle:

https://youtu.be/9N4z7xiXIeM

Und Stanley Parable Ultra Deluxe kommt ja auch noch:

https://youtu.be/SLOP7xTyUA8

Und noch eins:

RGEovo2mdIc

Zum Glück sind die alle recht kurz...

Butter
2020-01-10, 07:43:01
Gibt es zur Zeit keine Bundle bei der Switch zu kaufen? Irgendwie finde ich nichts, was preislich das Bundle rechtfertigen würde, sprich Konsole inkl. Spiel ist günstiger als die beiden Dinge einzelnen zu kaufen.

Mr.Fency Pants
2020-01-10, 09:12:59
Bundle nicht, aber das ist imo ein ganz okayer Preis:

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-neon-rotneon-blau-neue-edition-1514517

Ob man da bestellen möchte ist eine andere Frage.

Hatake
2020-01-10, 09:33:39
Gibt es zur Zeit keine Bundle bei der Switch zu kaufen? Irgendwie finde ich nichts, was preislich das Bundle rechtfertigen würde, sprich Konsole inkl. Spiel ist günstiger als die beiden Dinge einzelnen zu kaufen.
Im Mörz erscheint Animal Crossing - ein Switch Lite Bundle ist sogut wie sicher - evtl. gibt es zudem Zeitpunkt auch nette Angebote mit der Standard Switch.

Drexel
2020-01-10, 10:32:11
Gibt es zur Zeit keine Bundle bei der Switch zu kaufen? Irgendwie finde ich nichts, was preislich das Bundle rechtfertigen würde, sprich Konsole inkl. Spiel ist günstiger als die beiden Dinge einzelnen zu kaufen.
Versteh ich nicht. Wenn Konsole inkl. Spiel günstiger ist als beide Dinge einzeln ist, ist das doch preislich gerechtfertigt beim Bundle. :confused:

Screemer
2020-01-10, 10:49:22
Versteh ich nicht. Wenn Konsole inkl. Spiel günstiger ist als beide Dinge einzeln ist, ist das doch preislich gerechtfertigt beim Bundle. :confused:
ich denke er meint, dass es das ja eben derzeit nicht gibt. game+konsole derzeit immer günstiger als das entsprechende bundle.

Butter
2020-01-10, 11:40:37
Versteh ich nicht. Wenn Konsole inkl. Spiel günstiger ist als beide Dinge einzeln ist, ist das doch preislich gerechtfertigt beim Bundle. :confused:

Zeig mir ein richtiges Angebot und ich schlage zu...

maximAL
2020-01-10, 19:28:20
Oh guddi, endlich Grim Fandango mit 75% Rabatt.
Mir ist eingefallen, dass ich nie die Punkte für Labo VR geholt habe, damit hats knapp gereicht :)

Hatake
2020-01-10, 19:43:35
Das Persona 5 Spin-Off Scramble scheint doch um einiges aufwendiger zu werden als anfangs vermutet - geht schon deutlich in Richtung sequel, wird im neusten Teaser auch durch den kurzer Effekt im Logo (P5-2) mehr oder weniger bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=ka8SoGxfH3E

Und noch eins:

https://youtu.be/RGEovo2mdIc

Zum Glück sind die alle recht kurz...

Besitze das Spiel seit x Jahren auf dem PC aber bin irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen - denke ich werde es jetzt einfach auf der Switch nach holen. Scheint so als könnte man es in einer oder maximal zwei Sessions wegspielen.

Hoffentlich wird es den Erwartungen gerecht.

maximAL
2020-01-10, 19:54:58
Besitze das Spiel seit x Jahren auf dem PC aber bin irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen - denke ich werde es jetzt einfach auf der Switch nach holen. Scheint so als könnte man es in einer oder maximal zwei Sessions wegspielen.

Hoffentlich wird es den Erwartungen gerecht.
Ich habs anno dazumal auf dem PC gespielt und es ist sicherlich eines des besten Adventures! Nur die Steuerung war damals grausam, aber die wurde wohl im Remaster überarbeitet.
Liegt allerdings eher im Bereich von 10h.

Sorry, war mental noch bei Grim Fandango :ugly:

Broken Age wird übrigens auch gerade verschleudert.

Hatake
2020-01-12, 13:45:12
Ich habs anno dazumal auf dem PC gespielt und es ist sicherlich eines des besten Adventures! Nur die Steuerung war damals grausam, aber die wurde wohl im Remaster überarbeitet.
Liegt allerdings eher im Bereich von 10h.

Sorry, war mental noch bei Grim Fandango :ugly:

Broken Age wird übrigens auch gerade verschleudert.
Es tauchen inzwischen gefühlt jede Woche 2-3 Titel aus meiner Wunschliste in Sales auf - auch zu vertretbaren Preisen. Komme kaum noch nach - wenn ich wollte bräuchte ich maximal alle 3 Monate einen 60 Retail Titel kaufen bei all dem was im eShop erscheint bzw. erschienen ist.

PS. Broken Age wollte ich mir auch zulegen:freak:;D

Hatake
2020-01-13, 15:16:49
Die Switch bzw. Nintendo haben dieses Weihnachtsgeschäft stark bei uns performt

https://twitter.com/game_verband/status/1216713999573753856?s=20

doublehead
2020-01-13, 18:03:10
Die Switch bzw. Nintendo haben dieses Weihnachtsgeschäft stark bei uns performt

https://twitter.com/game_verband/status/1216713999573753856?s=20
Und was ist auf Platz 20? Eine Top 19 habe ich ja noch nie gesehen.

Hatake
2020-01-13, 20:18:23
Und was ist auf Platz 20? Eine Top 19 habe ich ja noch nie gesehen.

Super Mario Maker 2 ? Ist eine Top 20 - zumindest wird bei mir alles angezeigt hehe.

cR@b
2020-01-14, 11:10:10
Und was ist auf Platz 20? Eine Top 19 habe ich ja noch nie gesehen.

Link klicken alleine reicht nicht. Musst nochmal auf das Bild klicken.

Hatake
2020-01-14, 13:44:54
Nächster Klassiker findet seinen weg auf die Switch - Bioshock Collection incoming

https://t.co/vvbGVfTZQg

phoenix887
2020-01-14, 16:15:03
Nächster Klassiker findet seinen weg auf die Switch - Bioshock Collection incoming

https://t.co/vvbGVfTZQg

Schön, hat was:cool:

F5.Nuh
2020-01-14, 18:53:52
Schön, hat was:cool:

Läuft sicher so gut wie auf anderen Konsolen... Mega Buggy :freak:

phoenix887
2020-01-14, 19:46:33
Läuft sicher so gut wie auf anderen Konsolen... Mega Buggy :freak:

Grüße:)

Hatake
2020-01-14, 22:51:55
3x Spiele für 111€ bei MM - vll für einige hier interessant

https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer111.html?emid=5e1e37aa39f5077aef24fd8f&rbtc=em|dea|50278-952242670||p|Affiliate_Startseite|

Heimatsuchender
2020-01-14, 23:35:21
3x Spiele für 111€ bei MM - vll für einige hier interessant

https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer111.html?emid=5e1e37aa39f5077aef24fd8f&rbtc=em|dea|50278-952242670||p|Affiliate_Startseite|


Ich finde es eher bescheiden. Die Preise wurden erstmal wieder künstlich hochgesetzt.

Einige der Games bekommt man hier außerhalb der Aktion für weit unter den 37 Euro/Game. Auch bei MediaMarkt. OK. Die nächsten Tage nicht, aber nächste Woche wieder.

arcanum
2020-01-14, 23:48:19
Ich finde es eher bescheiden. Die Preise wurden erstmal wieder künstlich hochgesetzt.

Einige der Games bekommt man hier außerhalb der Aktion für weit unter den 37 Euro/Game. Auch bei MediaMarkt. OK. Die nächsten Tage nicht, aber nächste Woche wieder.

Das schon aber wie oft bekommt man Nintendo Titel für 37€ oder weniger das Stück? Ich habe mich auf jeden Fall gut eingedeckt und dieses Jahr werde ich wohl deutlich mehr Zeit mit der Switch als mit allen anderen Geräten verbringen.

Ganon
2020-01-14, 23:55:13
Die Preise wurden erstmal wieder künstlich hochgesetzt.

Trotzdem sind die Preise noch unter eShop Niveau und z.B. die drei Zelda Spiele kriegst du so nicht für 37€ das Stück, egal was der aktuelle Preis da ist. Auch Octopath Traveller, Ni No Kuni und Tokyo Mirage Sessions nicht. Astral Chain, Dragon Quest Builders 2 und Dragon Quest XI auch nicht usw. usw.

Wer hier 3 Spiele für sich findet und das nötige Geld dazu hat sollte imo schon zugreifen ohne lange zu überlegen. Deutlich billiger als das wird's nicht so schnell.

phoenix887
2020-01-15, 00:01:31
Wenn 37 Euro für ein Spiel zuviel sind, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man dazu noch die Inflation beachtet das man für Nintendo Spiele 99DM bis 149DM(Third Partys) hingelegt hat...klar warum nicht gleich verschenken....selbst der geniale Gamepass von Microsoft ist manchen zuviel.

Heimatsuchender
2020-01-15, 00:24:19
Wenn 37 Euro für ein Spiel zuviel sind, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man dazu noch die Inflation beachtet das man für Nintendo Spiele 99DM bis 149DM(Third Partys) hingelegt hat...klar warum nicht gleich verschenken....selbst der geniale Gamepass von Microsoft ist manchen zuviel.


Ich sage ja nicht, dass 37 Euro zu viel sind. Vor allem nicht bei den First Partys. Bei den Third Partys muss man aber genau schauen.


Edit: Oh. Es gibt noch ein paar Games mehr. Mein Browser hatte doch tatsächlich Probleme, die gesamte Seite zu laden.

Dann muss ich meine Aussage etwas revidieren.
Für Switch-Neulinge und Leute mit wenigen Games ist doch einiges dabei.

Hatake
2020-01-15, 09:25:10
Ja, muss natürlich jeder selber bewerten wie attraktive das ganze für einen ist.
An die First Party Titel kommt man jedenfalls selten noch günstiger ran. Großartige Risiken gibt es da auch nicht, da man fast alle Nintendo Titel auf dem 2nd Hand Markt wohl für mind. 30-35€ verkauft bekommt.

phoenix887
2020-01-15, 10:57:12
Ja, muss natürlich jeder selber bewerten wie attraktive das ganze für einen ist.
An die First Party Titel kommt man jedenfalls selten noch günstiger ran. Großartige Risiken gibt es da auch nicht, da man fast alle Nintendo Titel auf dem 2nd Hand Markt wohl für mind. 30-35€ verkauft bekommt.

Ja klar, muss dass jeder selber Entscheiden, war einfach eine Festellung die ich ständig mache. Viele sind nicht mehr bereit Geld für Software zu bezahlen, aber ist die Industrie auch selber Schuld, mit ihren ständigen Sales und besonders Steam, das Software ihren Wert verliert.

Dabei war zocken noch nie so billig wie im Moment. Weiss gar nicht mehr was ich zocken soll, soviel Sachen sind offen. Das ist der Fluch, man weiss ein einzelnes Spiel selber gar nicht mehr zu schâtzen. Da muss der Konsument, sich selbst eine künstliche Verknappung auferlegen und ist seine Verantwortung. Da schließe ich mich natürlich mit ejn.

Hatake
2020-01-15, 11:26:24
Ja klar, muss dass jeder selber Entscheiden, war einfach eine Festellung die ich ständig mache. Viele sind nicht mehr bereit Geld für Software zu bezahlen, aber ist die Industrie auch selber Schuld, mit ihren ständigen Sales und besonders Steam, das Software ihren Wert verliert.

Dabei war zocken noch nie so billig wie im Moment. Weiss gar nicht mehr was ich zocken soll, soviel Sachen sind offen. Das ist der Fluch, man weiss ein einzelnes Spiel selber gar nicht mehr zu schâtzen. Da muss der Konsument, sich selbst eine künstliche Verknappung auferlegen und ist seine Verantwortung. Da schließe ich mich natürlich mit ejn.

Ich sehe es genauso - meine Beitrag war eher eine allgemeine Aussage.

Problem ist heutzutage dass die Leute Spiele einfach besitzen wollen um ihren Account und Backlog auffüllen. 40€ für 20-30h Unterhaltung (plus-minus) sind sehr günstig verglichen mit vielen anderen Hobbies. Man muss das Spiel aber tatsächlich spielen wollen und nicht einfach nur besitzen wollen - siehe Steam Kataloge wo Leute hunderte von Spielen besitzen welche sie nie spielen werden.

Butter
2020-01-16, 13:59:58
Welche Third Party Controller kann man gefahrlos kaufen?

Screemer
2020-01-16, 14:02:59
eigentlich alle mit nintendo lizenz.

hori, power a, pdp und es gibt sicher noch andere.

Colin MacLaren
2020-01-16, 14:35:02
Welche Third Party Controller kann man gefahrlos kaufen?

und 8Bitdo!

Butter
2020-01-16, 15:29:20
Habt ihr einen Link von Amazon für mich?

Screemer
2020-01-16, 16:16:54
so schwer die obigen firmennamen + switch bei amazon in die suche einzugeben?

hier ist ein link zu amazon von dem das 3dc auch was hat: https://www.amazon.de/?&tag=3dcentorg-21

Butter
2020-01-16, 16:41:08
so schwer die obigen firmennamen + switch bei amazon in die suche einzugeben?

hier ist ein link zu amazon von dem das 3dc auch was hat: https://www.amazon.de/?&tag=3dcentorg-21

Sorry. Aber ein Joy Con gibt es von den Firmen nicht oder? Pro Controller ja.

Screemer
2020-01-16, 17:30:50
joycons gibt's glaub ich nicht als lizenzware. keine ahnung wie die 30€ dinger von ebay so sind.

maximAL
2020-01-19, 14:29:09
Falls jemand heute Abend zu gute Laune hat, das gibt's jetzt auch für die Switch für 4€

Gg9vPQ4lQs8

Hatake
2020-01-21, 12:27:43
Kennt noch wer "Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars" ?

https://www.youtube.com/watch?v=WHBQO6tH4Dk

Ich freue mich sehr drauf :-D

phoenix887
2020-01-21, 15:08:01
Kennt noch wer "Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars" ?

https://www.youtube.com/watch?v=WHBQO6tH4Dk

Ich freue mich sehr drauf :-D

Klar in den 90er Morgens am Wochenende immer geschaut mit Kickers. Tsubasa gibt es auch kostenlos bei Amazon Prime Video. Habe neulich reingeschaut. Wenn jemand einen Retro Flash haben will;)

Zethos
2020-01-23, 09:57:55
Hat jemand einen Tipp wo man "Atelier Ryza" und "YS VIII" aktuell noch für die Switch als Retail zu einem guten Preis bekommt?

Argo Zero
2020-01-23, 10:00:29
Kennt noch wer "Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars" ?

https://www.youtube.com/watch?v=WHBQO6tH4Dk

Ich freue mich sehr drauf :-D

Das könnte sein x Jahren mal wieder ein Fußballspiel sein, was ich gerne zocken werde. Die heutigen Spiele sind mir einfach zu komplex geworden für eine Runde zwischendurch. So auf dem Level von ISS 64 wäre ein Traum.

Ganon
2020-01-23, 16:29:42
Rune Factory 4 Special hat jetzt einen Release-Termin: Es ist der 28.02:

https://marvelousgames.com/blogs/news/rune-factory-4-special-launches-this-february-on-nintendo-switch

Butter
2020-01-24, 13:31:25
Ich suche Party Spiele /Titel, die ich noch nicht kenne.
Im Besitz sind Mario Party , Mario Kart , lovers in a dangerous spacetime...

Was ist noch gut zu dritt oder viert?

Argo Zero
2020-01-24, 13:44:38
Overcooked 2 macht Laune. Besonders nach ein paar Bier :D

Hatake
2020-01-30, 15:43:18
The Outer Worlds erscheint übrigens am 6. März für die Switch.

doublehead
2020-01-30, 18:15:02
The Outer Worlds erscheint übrigens am 6. März für die Switch.
Die Retailfassung ist leider eine Mogelpackung, weil nur ein Downloadcode enthalten ist. Für mich also nicht kaufbar.

Hatake
2020-01-30, 20:13:11
Die Retailfassung ist leider eine Mogelpackung, weil nur ein Downloadcode enthalten ist. Für mich also nicht kaufbar.

Mogelpackung würde ich es nicht nennen - steht ja deutlich auf dem Cover dass es sich nur um einen Code handelt.

Ich werde es mir sowieso digital zulegen - aber etwas später zu nem Sale.

Drexel
2020-01-31, 09:53:41
Btw kein weiteres Switch Modell dieses Jahr: https://www.ntower.de/news/65171-shuntaro-furukawa-dementiert-die-ger%C3%BCchte-um-eine-baldige-ver%C3%B6ffentlichung-eines/

Ganon
2020-01-31, 10:38:56
Btw kein weiteres Switch Modell dieses Jahr: https://www.ntower.de/news/65171-shuntaro-furukawa-dementiert-die-ger%C3%BCchte-um-eine-baldige-ver%C3%B6ffentlichung-eines/

Aber aber, die Berichte aus den Lieferketten... denk doch nur mal einer an die Lieferketten und deren Berichte!!! ;D

Hatake
2020-01-31, 12:12:46
Btw kein weiteres Switch Modell dieses Jahr: https://www.ntower.de/news/65171-shuntaro-furukawa-dementiert-die-ger%C3%BCchte-um-eine-baldige-ver%C3%B6ffentlichung-eines/
Gute Entscheidung - macht Sinn bis 21 zu warten anstatt im selben Jahr wie die neuen Konsolen zu launchen.

Halte März/April 21 mit BotW 2 immer noch für sehr wahrscheinlich.

maximAL
2020-01-31, 12:25:05
Aber aber, die Berichte aus den Lieferketten... denk doch nur mal einer an die Lieferketten und deren Berichte!!! ;D
Die Lite haben sie auch bestritten.

Ganon
2020-01-31, 12:37:07
Die Lite haben sie auch bestritten.

Nope. Einmal sagte er, dass es 2019 keinen Switch Nachfolger geben wird und dann sagte er noch, dass er zur E3 2019 kein neues Modell ankündigen wird.

Hier hat er jetzt explizit gesagt: "Es kommt kein neues Modell". Das kann natürlich heißen, dass sie dieses Jahr einen Switch Nachfolger rausbringen, aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich ;)

robbitop
2020-01-31, 14:25:36
Wäre auch überhaupt noch nicht sinnvoll. Der Lebenszyklus ist gerade mal 3 Jahre und damit viel zu kurz. Dazu verkauft sich die Switch und deren Spiele prächtig. Grafik ist nicht der primäre Punkt sondern das Spielprinzip und die Flexibilität. Dazu kommt, dass Nintendo nie bleeding edge Prozesse und Bleeding Edge HW nutzt.
Damit win Nachfolger zu einem klaren Sprung der Grafik führt (so dass man von einer nächsten Generation sprechen kann) und das mobile Konzept erhalten bleibt, sollte IMO wenigstens 5 nm zum Mainstream gehören. Also ca. 2022/23. IMO.

Ganon
2020-01-31, 22:57:33
Nachdem Nintendo ja schon sagte, dass noch weitere WiiU Ports kommen, machen die Mitarbeiter von Platinum vielleicht nur zufällig um 1:01 Uhr des 1. Oktobers 2020 ein kleines Foto ;D

https://twitter.com/platinumgames/status/1223205555625291776


Ist übrigens auch nicht der erste Tease in die Richtung. Kann also alles heißen ;)

DrFreaK666
2020-02-01, 00:39:28
Was heißt das bitte für den Laien?

Dorn
2020-02-01, 08:15:02
Was heißt das bitte für den Laien?
Wonderful 101...hätte mich aber auf 102 gefreut. :redface:

Lightning
2020-02-01, 08:51:00
Wonderful 101...hätte mich aber auf 102 gefreut. :redface:

Dann wäre es bei mir vielleicht doch mal langsam Zeit für eine Switch geworden. :D

Freue mich dann trotzdem für jeden, der Wonderful 101 noch nicht kennt und sich für PG-Spiele interessiert. Ist wirklich sehr originell und spaßig. :up:

cR@b
2020-02-01, 13:45:42
The Outer Worlds erscheint übrigens am 6. März für die Switch.

War bei meinem Ryzen 7 3700X dabei. Nettes Game aber man muss Fallout und Co. Genres mögen. Die UE sieht auf dem PC in jedem Fall ansehnlich aus.

cR@b
2020-02-01, 13:47:40
Freue mich dann trotzdem für jeden, der Wonderful 101 noch nicht kennt und sich für PG-Spiele interessiert. Ist wirklich sehr originell und spaßig. :up:

Jo war n tolles Game auf der Wii U! Das Ende extrem bombastisch... Platinum Games halt ;)

THEaaron
2020-02-01, 16:46:33
Was für Grips habt ihr so für die Switch? Ich hab jetzt immer knapp 45-60 Minuten Zeit zum zocken beim pendeln und mir pennt ständig eine Hand ein. :ugly:

maximAL
2020-02-01, 17:09:54
Was für Grips habt ihr so für die Switch? Ich hab jetzt immer knapp 45-60 Minuten Zeit zum zocken beim pendeln und mir pennt ständig eine Hand ein. :ugly:
https://www.amazon.de/Official-Goplay-Traveler-Nintendo-Switch/dp/B07CBGT4BP/ref=pd_sbs_63_t_0/260-4653634-3668157?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CBGT4BP&pd_rd_r=93fc4f82-c10c-4682-a53a-8c13c10cf769&pd_rd_w=Vn8xQ&pd_rd_wg=AMhwf&pf_rd_p=a2f6bca6-dcb1-4822-8e28-66b64b37970e&pf_rd_r=9D47VFA8CT82YRM8E0HM&psc=1&refRID=9D47VFA8CT82YRM8E0HM

Ergonomisch klasse, aber zumindest meiner ist von der Verarbeitung her fragwürdig. Die Switch liegt nicht plan auf, sodass ich noch ein paar Filzgleiter reinkleben musste. Richtig zufriedenstellend ist das dann aber trotzdem nicht.

doublehead
2020-02-01, 20:01:40
Wonderful 101...hätte mich aber auf 102 gefreut. :redface:
Ich freue mich auf jeden Fall über den Port. Jetzt fehlen nur noch Ports von Pikmin 3 (ein Nachfolger wäre auch super), und Paper Mario Color Splash. Dann kann die WiiU eingemottet werden.

cR@b
2020-02-01, 20:35:32
Jetzt fehlen nur noch Ports von Pikmin 3 (ein Nachfolger wäre auch super)...

Achwas Pikmin 4 können Sie auch erst mit der nächsten Konsolen Generation bringen. Neue Spiele sind out, Ports in :ugly:

Ganon
2020-02-01, 22:11:51
Laut weiteren Gerüchten wird Wonderful 101 wohl über eine Kickstarter Kampagne laufen. Und vielleicht dann auch für PS4 kommen. Dazu müsste Platinum die Rechte von Nintendo zurückkaufen?!

https://www.youtube.com/watch?v=LHxpKMy4oS4

Wäre an sich auch eine sinnvolle Sache, um schon vorher zu sicher zu gehen, dass das Spiel nicht wieder floppt.

Hamster
2020-02-02, 16:37:20
Gerade, nach 45h Spielzeit, Zelda Breath of the wild beendet.

Wundervolles Spiel. Hatte aber nicht die Muse alles zu erkunden und alle Nebenquests zu erfüllen.

Hatake
2020-02-03, 09:10:42
Gerade, nach 45h Spielzeit, Zelda Breath of the wild beendet.

Wundervolles Spiel. Hatte aber nicht die Muse alles zu erkunden und alle Nebenquests zu erfüllen.

Glückwunsch - tolles Spiel :biggrin:

THEaaron
2020-02-03, 09:25:06
https://www.amazon.de/Official-Goplay-Traveler-Nintendo-Switch/dp/B07CBGT4BP/ref=pd_sbs_63_t_0/260-4653634-3668157?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CBGT4BP&pd_rd_r=93fc4f82-c10c-4682-a53a-8c13c10cf769&pd_rd_w=Vn8xQ&pd_rd_wg=AMhwf&pf_rd_p=a2f6bca6-dcb1-4822-8e28-66b64b37970e&pf_rd_r=9D47VFA8CT82YRM8E0HM&psc=1&refRID=9D47VFA8CT82YRM8E0HM

Ergonomisch klasse, aber zumindest meiner ist von der Verarbeitung her fragwürdig. Die Switch liegt nicht plan auf, sodass ich noch ein paar Filzgleiter reinkleben musste. Richtig zufriedenstellend ist das dann aber trotzdem nicht.


Hmm danke ggfs. probiere ich auch mal sowas hier aus:


https://www.amazon.de/HORI-NSW-182U-Split-Pad-Pro/dp/B07T5QKKVP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hori+switch+pro&qid=1580718274&sr=8-3


Funktioniert mit den Dingern alles oder muss ich mit Abstrichen rechnen?

Ganon
2020-02-03, 09:44:41
Funktioniert mit den Dingern alles oder muss ich mit Abstrichen rechnen?

Wenn ich das richtig sehe haben die Hori kein Rumble, kein Gyro, kein NFC und kein Akku (d.h. funktionieren nur direkt an der Switch angeschlossen). Im Grunde sollte alles gehen, was auch mit dem Pro-Controller geht, abzüglich Gyro-Aiming.

THEaaron
2020-02-03, 14:30:03
Danke.. also in Zelda fand ich das Gyro Aiming extrem cool und würde darauf wohl eher nicht verzichten wollen. Andererseits ist es mit den kleinen Sticks ziemlich müßig zu zielen.

Irgendwie unbefriedigende Situation.

Ganon
2020-02-03, 21:08:58
Da ist sie nun offiziell, die Kickstarter-Kampagne für Wonderful 101 Remastered:

https://www.kickstarter.com/projects/platinumgames/the-wonderful-101-remastered

$50'000 Switch Fassung (bereits erreicht)
$250'000 Steam Fassung (nun auch erreicht)
$500'000 PS4 Fassung (auch erreicht)

edit:
Die $50'000 wurden ziemlich schnell erreicht. :)

edi2:
PCler kriegen das Spiel nun auch

edit3:
PS4-Spieler nun auch

DeadMeat
2020-02-03, 22:32:33
Schon bei 340.000, da bekommen die Sorny fans ihren Teil auch ab. Scheint ja nicht an interesse zu fehlen.

Ganon
2020-02-03, 22:43:59
Schon bei 340.000, da bekommen die Sorny fans ihren Teil auch ab. Scheint ja nicht an interesse zu fehlen.

Es ist immerhin jetzt schon erfolgreicher als die WiiU Version in Japan nach einer Woche :ugly:

Bin gespannt wie hoch es geht und was da noch so an Stretch Goals hinzukommen. Finde das Spiel zwar nur "ganz OK", aber ich denke ich hole mir trotzdem die Switch-Fassung, einfach nur für den Support. Vielleicht spiele ich es dann auch mal durch :D

Dorn
2020-02-04, 18:27:47
Schon über eine Millionen:
https://www.kickstarter.com/projects/platinumgames/the-wonderful-101-remastered/
Auslieferung schon im April!

maximAL
2020-02-04, 18:50:32
So, ich hab noch die Collection of Mana, Grim Fandango und The Room auf Lager.
Was spiel ich?
Kentucky Route Zero ;D:freak:

THEaaron
2020-02-05, 09:08:27
Oh weh. Jetzt hat mich richtig übel die Stardew Valley Sucht erwischt. 😂

Butter
2020-02-05, 23:11:03
Ich habe mir die Konsole erst vor kurzem gekauft und bin rückblickend ernüchternd...80% der Spiele die es als Topseller gibt, kenne ich schon vom PC oder von der Wii U.

Richtige exklusive Titel sind Mangelware...

Und was mich total annervt, ist dieser nicht kuratierte Onlineshop...

Drexel
2020-02-06, 11:49:00
Und darüber hättest Du Dich vorher nicht informieren können?

Btw: https://www.gamesradar.com/best-switch-exclusives/

Und es gibt noch mehr.

Argo Zero
2020-02-06, 11:53:08
Hab ich mir auch gedacht ^^
Ich freue mich aber für die Leute, die sich über die re-releases und JRPGs ergötzen können.
Eine erfolgreiche Plattform zieht hoffentlich auch wieder Entwicklerstudios ans Land, die sich an Exklusivtitel wagen.
Warum letztens aber Dragon Ball Kakarot nicht für die Switch erschien ist mir ein Rätsel. Das wäre ideal für abends im Bett -_-

][immy
2020-02-06, 13:32:44
Hab ich mir auch gedacht ^^
Ich freue mich aber für die Leute, die sich über die re-releases und JRPGs ergötzen können.
Eine erfolgreiche Plattform zieht hoffentlich auch wieder Entwicklerstudios ans Land, die sich an Exklusivtitel wagen.
Warum letztens aber Dragon Ball Kakarot nicht für die Switch erschien ist mir ein Rätsel. Das wäre ideal für abends im Bett -_-
Exklusivtitel wohl eher weniger. Wenn man sich die letzten Geschäftszahlen von Ubisoft anschaut ist die Switch eher unbedeutend. Das Risiko ist da einfach zu groß Exklusivtitel zu machen und damit einen Flop zu landen. Den "Nintendo-Fluch" konnte auch die Switch bisher nicht wirklich abschütteln. Wird halt nach wie vor großteils gekauft für Nintendo-Spiele (+Minecraft ^^).

Gibt es eigentlich Ersatz für die Joycons die für etwas größere Hände und Unterwegs ausgelegt sind? Mir tut vor allem mein Rechter Daumen immer weh wenn ich die länger als 10 Minuten nutze. Das Problem kenne ich schon von der PSP und auch vom PS3 (vermutlich auch PS2-Pad, aber damals war das nicht so ein Problem für mich, inzwischen leider schon). Das Pro-Pad ist eine Alternative wenn man sie am Fernseher hat, aber eben nicht wenn man sich gemütlich irgendwo, wo der Fernseher grad nicht zur Verfügung steht.

The Nemesis
2020-02-06, 14:34:19
Naja, da die Switch ja nun auch den 3DS beerben wird, habe ich mir dafür sogar Baldurs Gate 2 Enhanced geholt.

Aber wtf, der Switch Port von Wonderful 101 kostet "nur" 50k?

Drexel
2020-02-06, 15:08:22
Ich glaub nicht, dass sie die vollen Kosten davon über Kickstarter reinholen wollen. Sie rechnen ja wohl auch noch mit Spieleverkäufen. Evtl. war's auch nur ein Test um ein Interesse an sonstigen Plattformen auszuloten ...

Ganon
2020-02-06, 15:09:50
[immy;12209338']Exklusivtitel wohl eher weniger. Wenn man sich die letzten Geschäftszahlen von Ubisoft anschaut ist die Switch eher unbedeutend. Das Risiko ist da einfach zu groß Exklusivtitel zu machen und damit einen Flop zu landen.

Naja, dass sie mit ihren sehr kruden Assassins Creed Ports keinen Blumentopf gewinnen, ist ihnen hoffentlich auch selbst klar. Ich mein, ich hätte nicht mal was gegen die Ports, aber dann doch bitte bei Teil 1 anfangen und nicht Teil 3 (bzw. Teil 5), dem Abschluss der Desmond-Saga :ugly:

Ich würde sogar wetten, dass sie mehr Geld machen würden, wenn mehr im Stil von Mario+Rabbids rauskommen würde. Also was frisches neues und nicht 8 Jahre alte Titel.

Aber wtf, der Switch Port von Wonderful 101 kostet "nur" 50k?

Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Titel quasi schon portiert, jedoch wollte Nintendo (der Inhaber der IP) das Spiel nicht veröffentlichen, weil es auf der Wii U halt überdurchschnittlich gefloppt ist. Somit hat Platinum gefragt ob sie das dann selbst veröffentlichen dürfen (dürfen sie) und darum die Kickstarter Kampagne.

Butter
2020-02-07, 08:55:03
Naja, dass sie mit ihren sehr kruden Assassins Creed Ports keinen Blumentopf gewinnen, ist ihnen hoffentlich auch selbst klar. Ich mein, ich hätte nicht mal was gegen die Ports, aber dann doch bitte bei Teil 1 anfangen und nicht Teil 3 (bzw. Teil 5), dem Abschluss der Desmond-Saga :ugly:

Ich würde sogar wetten, dass sie mehr Geld machen würden, wenn mehr im Stil von Mario+Rabbids rauskommen würde. Also was frisches neues und nicht 8 Jahre alte Titel.



Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Titel quasi schon portiert, jedoch wollte Nintendo (der Inhaber der IP) das Spiel nicht veröffentlichen, weil es auf der Wii U halt überdurchschnittlich gefloppt ist. Somit hat Platinum gefragt ob sie das dann selbst veröffentlichen dürfen (dürfen sie) und darum die Kickstarter Kampagne.

Das meine ich ja ...es gibt auf der Switch ca 10 gute Titel und dann nur noch Remaster Titel / Definitiv Edition von vor der Steinzeit.

Wo ist Mario Kart 9...? Wo sind weitere Exklusive Titel? Wo sind Innovation?

Mr.Fency Pants
2020-02-07, 09:06:07
Das meine ich ja ...es gibt auf der Switch ca 10 gute Titel und dann nur noch Remaster Titel / Definitiv Edition von vor der Steinzeit.

Wo ist Mario Kart 9...? Wo sind weitere Exklusive Titel? Wo sind Innovation?

Ich verstehe das nicht ganz. Das weiß man doch bevor man sich eine Konsole kauft. Außerdem: nur weil ein Spiel nicht exclusive ist, macht es das ja nicht schlechter. Der mobile Faktor ist es, der das Spielerlebnis im Gegensatz zu den anderen Versionen eines Spiel, auf eine andere Ebene hebt.

Ich bin der Meinung, dass die Exclusives eine so hohe Qualität haben, dass es (für mich) nicht unbedingt mehr Spiele sein müssten. Ja, mehr wären schön, aber nicht unbedingt notwendig, der Riesenerfolg der Switch gibt Nintendo da Recht. Lieber weniger Exclusives, aber diese dann von entsprechend hoher Qualität. Zudem hat man ja immer das Zeitproblem, sprich wer soll das alles noch zocken?

Zudem sind imo die (N)indies die große Stärke der Switch. Es muss ja kein exklusiver Titel sein, um Spaß zu machen. Der mobile Faktor ist für mich der größte Pluspunkt der Switch, ich zocke zu 99% mobil. Anstatt den PC oder die PS4 anzumachen (meist nur noch für VR), einfach die Switch aus dem Standby holen und an derselben Stelle weiterzocken, ein Traum. :)

Butter
2020-02-07, 09:22:33
Ich habe die Konsole nur für meine Kinder gekauft, die spielen Splatoon 2 ...ich bin scharf auf Zelda Titel. Gerne würde ich mehr kaufen, aber ich habe bereits sehr vieles als Gratis Titel auf dem PC. Daher der Wille ist da etwas zu kaufen, was wirklich neu ist. Und es würde so schön sein, wenn man die Indi Titel kuratieren würde, User Bewertung einführen usw

Ganon
2020-02-07, 09:31:14
Das meine ich ja ...es gibt auf der Switch ca 10 gute Titel und dann nur noch Remaster Titel / Definitiv Edition von vor der Steinzeit.
Wo ist Mario Kart 9...? Wo sind weitere Exklusive Titel? Wo sind Innovation?

Mein Gedanke dabei gerade ist: Na dann spiele doch erst mal die 10 Titel und habe Spaß mit ihnen, statt schon im Vorfeld mehr zu verlangen!? Und dann schaust du was dich sonst noch so anspricht. Es kommen doch auch noch weitere Sachen, z.B. Bayonetta 3, Metroid Prime 4, No More Heroes III, ... Je nach Geschmack auch dann noch Animal Crossing und Rune Factory 5.

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du bereits ALLE (!) Spiele, die als Remaster oder DE rauskommen schon gespielt hast ;)

Mr.Fency Pants
2020-02-07, 09:38:01
Ich habe die Konsole nur für meine Kinder gekauft, die spielen Splatoon 2 ...ich bin scharf auf Zelda Titel. Gerne würde ich mehr kaufen, aber ich habe bereits sehr vieles als Gratis Titel auf dem PC. Daher der Wille ist da etwas zu kaufen, was wirklich neu ist. Und es würde so schön sein, wenn man die Indi Titel kuratieren würde, User Bewertung einführen usw

Da gebe ich dir vollkommen Recht, der eShop ist nach wie vor eine Katastrophe und auch hier im Thread immer wieder ein Thema. Es kann nicht so schwer sein, da ein Bewertungssystem aufzusetzen, das würde helfen die riesige Masse der Spiele etwas auseinander zu halten. Bei der Preisgestaltung gegenüber dem PC gebe ich dir ebenfalls Recht. Ich warte bei manchen Sachen auf einen Sale oder kaufe in einem anderen Land, Norwegen und Russland haben oftmals top Preise, auch wenn gerade kein Sale ist. Im Zweifel habe ich noch so viel zu zocken, dass es mich nicht juckt. Die meisten Spiele kaufe ich sowieso auf Modul außer diese gibt's nur im eShop oder der Preisunterschied ist dermaßen groß, dass es sich nicht lohnt.

Btw. aktuell gibt's gerade Steam World Dig Heist im Sale (im norwegischen Shop für knapp 3EUR), ist jeden Cent wert.

Butter
2020-02-07, 09:43:53
Naja nicht das sage ich ja auch nicht, ist ja auch nicht alles dabei. Es wiegt aber schwer, wenn ich BotW schon auf der Wii U gespielt habe, Mario Kart 8 auch hier gibt es Nullmehrwert bei den Switch Version. Genauso geht es mir bei Donkey Kong und Yoshi ...alles wie auf der Wii U und im Fall von Yoshi sehr viel hässlicher.

Ganon
2020-02-07, 09:44:52
Aber dass Yoshi kein WiiU Port ist, weißt du, oder? ;)

Butter
2020-02-07, 10:07:27
Aber dass Yoshi kein WiiU Port ist, weißt du, oder? ;)
Ich dachte immer,dass sollte der Versuch eines Wooly Worlds sein...

Ganon
2020-02-07, 10:12:58
Ich dachte immer,dass sollte der Versuch eines Wooly Worlds sein...

Ne, Yoshis Crafted World ist ein komplett neues Spiel und bis auf die Musik ziemlich gut.

Argo Zero
2020-02-07, 10:28:14
Ich dachte immer,dass sollte der Versuch eines Wooly Worlds sein...

Es schlägt in die selbe Kerbe. Ein Walking Simulator in Form eines Jump & Runs. Man darf damit keinen Yoshis Island Nachfolger erwarten.

Butter
2020-02-07, 12:41:29
Btw. aktuell gibt's gerade Steam World Dig Heist im Sale (im norwegischen Shop für knapp 3EUR), ist jeden Cent wert.

Habe ich schon für die Wii U...

Ich werde dann wohl mich Mal mit den verschiedenen Ländern auseinander setzen müssen.

Drexel
2020-02-07, 18:42:32
Die Liste die ich oben verlinkt habe hast Du bewusst ignoriert? Abgesehen von Mario Kart sind da 15 hochkarierte Switch Only Exclusives drin, nix remastered....

maximAL
2020-02-08, 18:32:34
Was spiel ich?
Kentucky Route Zero ;D:freak:
Zwischenstand: Was zum fick bin ich spielend?!?

Also wer David Lynch mag, wird hier seine helle Freude haben. :biggrin:

Heimatsuchender
2020-02-11, 23:24:34
Es soll einen Blockbuster-Sale im EShop geben. Start am 13.02.2020, 15.00 Uhr CET.

Lt. Bildausschnitt bei Twitter gibt es auf Super Mario Maker 2 33% Nachlass.

Es soll teilweise bis zu 75% Nachlass bei anderen Games geben.

Rizzard
2020-02-12, 08:55:24
Es soll einen Blockbuster-Sale im EShop geben. Start am 13.02.2020, 15.00 Uhr CET.

Lt. Bildausschnitt bei Twitter gibt es auf Super Mario Maker 2 33% Nachlass.

Es soll teilweise bis zu 75% Nachlass bei anderen Games geben.

Da bin ich mal gespannt.
Ich besitze zwar keine Switch, verfolge aber seit Jahren immer mal wieder den Preis von BotW.
Es ist einfach unglaublich das der felsenfest bei >50€ verweilt.
Nintendos Preispolitik ist einfach unglaublich. Und gerade Nintendo, wo doch auch ein großes "Kinderzielpublikum" hat, ruft auf Dauer solch hohe Preise ab.
Hab ich noch nie verstanden.

Drexel
2020-02-12, 10:49:04
Nintendo verramscht seine Marken halt nicht und sind sich des Werts bewusst. Bei allen anderen weißt Du halt, dass Du 6 Wochen wartest und das Spiel zum halben Preis bekommst, da lohnt es sich gar nicht zu Release zu kaufen...

SuperHoschi
2020-02-12, 10:59:11
Ich bräuchte mal euren Rat.

Meine "große" hat letztens bei zwei Freunden mit deren Switch am TV spielen dürfen.
Jetzt will sie natürlich auch eine...

Soll ich jetzt eine kaufen, oder kommt bald ein Nachfolger.
Kann man die gebraucht kaufen? Oder ist das eine blöde idee?
Sind beim Start gleich brauchbare Spiele dabei?
Muss ich für Zubehör und Spiele nochmal das selbe ausgeben wie für die Switch selbst?

Fragen über Fragen.

P.S. Meine letzte Konsole war ein Nintendo N64

Ganon
2020-02-12, 10:59:48
Hab ich noch nie verstanden.

Es ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: Die Spiele verkaufen sich weiterhin prächtig. Es wäre rein wirtschaftlich dumm den Preis zu senken, wenn die Leute weiterhin zugreifen. Alleine im Zeitraum März 2019 bis Dezember 2019 konnte sich BotW über 2 Millionen mal verkaufen.

Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, dass Nintendo die Spiele nicht nach 1-3 Monaten schon mit -50% oder -75% verscherbelt. So macht mir persönlich der Kauf zum Launch des Titels einfach wesentlich mehr Spaß, statt ständig nur auf Sales zu warten und beim Sale dann wieder die Angst haben, ob der Sale jetzt auch der "richtige" Sale ist. Die Angst "zu viel" für ein Spiel zu zahlen ist halt einfach nicht da.

Ganon
2020-02-12, 11:01:52
Soll ich jetzt eine kaufen, oder kommt bald ein Nachfolger.

Dieses Jahr kommt kein neues Modell.

Kann man die gebraucht kaufen? Oder ist das eine blöde idee?

Gebraucht geht auch. Hier aber vorher nachfragen, ob die Switch nicht schon vielleicht wegen Hacking und Co. schon gebannt ist.

Sind beim Start gleich brauchbare Spiele dabei? Muss ich für Zubehör und Spiele nochmal das selbe ausgeben wie für die Switch selbst?

Bei der Switch sind keine Spiele dabei und klar musst du für Spiele Geld ausgeben... seltsame Frage xD

Argo Zero
2020-02-12, 11:02:29
Da bin ich mal gespannt.
Ich besitze zwar keine Switch, verfolge aber seit Jahren immer mal wieder den Preis von BotW.
Es ist einfach unglaublich das der felsenfest bei >50€ verweilt.
Nintendos Preispolitik ist einfach unglaublich. Und gerade Nintendo, wo doch auch ein großes "Kinderzielpublikum" hat, ruft auf Dauer solch hohe Preise ab.
Hab ich noch nie verstanden.

Schau doch mal was andere Hersteller für Kinderspielzeug machen, wie z.B. Lego. Da fällt recht schnell auf wie das funktioniert mit dem Preis ;)

Butter
2020-02-12, 11:51:17
Ich bräuchte mal euren Rat.

Meine "große" hat letztens bei zwei Freunden mit deren Switch am TV spielen dürfen.
Jetzt will sie natürlich auch eine...

Soll ich jetzt eine kaufen, oder kommt bald ein Nachfolger.
Kann man die gebraucht kaufen? Oder ist das eine blöde idee?
Sind beim Start gleich brauchbare Spiele dabei?
Muss ich für Zubehör und Spiele nochmal das selbe ausgeben wie für die Switch selbst?

Fragen über Fragen.

P.S. Meine letzte Konsole war ein Nintendo N64

Neben der Konsole benötigst du für 4 Spieler Games ein weiters Paar Controller - es gibt zwar Angebote von China Mist, aber die mit der Konsole zu koppeln ist aufwendig und für Kinder zu kompliziert.

Spiele sind nur dabei, wenn du ein Bundle kaufst - meiner Meinung nach Schwachsinn, bietet keine Preisreduktion zum Einzelkauf.

Nicht zu vergessen, die Online Anbindung mit 3,99€ im Monat oder 20€ für ein Jahr, für Titel die Online gespielt werden können.

SuperHoschi
2020-02-12, 12:03:25
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.

SuperHoschi
2020-02-12, 12:04:02
Nicht zu vergessen, die Online Anbindung mit 3,99€ im Monat oder 20€ für ein Jahr, für Titel die Online gespielt werden können.

:eek:

F5.Nuh
2020-02-12, 12:14:37
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.

Guck auf Kleinanzeigen, es muss die neue Version (Rote Verpackung sein) und da kriegt man recht oft Schnäppchen. Habe schon diverse mal günstig welche geschossen, einige Spiele behalten und dennoch gewinnbringend weiter verkauft.

Öfter beobachten :)

Argo Zero
2020-02-12, 12:34:34
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.

Mein Tipp wäre aktuell für Mario Kart: Gebrauchte Wii U.
Ist 1:1 das selbe Spiel.

SuperHoschi
2020-02-12, 12:50:35
Guck auf Kleinanzeigen, es muss die neue Version (Rote Verpackung sein) und da kriegt man recht oft Schnäppchen. Habe schon diverse mal günstig welche geschossen, einige Spiele behalten und dennoch gewinnbringend weiter verkauft.

Öfter beobachten :)

Danke für den Tipp, hab auf den Schock hin, gleich auf willhaben geschaut. War nix brauchbares/Preisgünstiges dabei.

Ich schau mal weiter.

SuperHoschi
2020-02-12, 12:55:27
Mein Tipp wäre aktuell für Mario Kart: Gebrauchte Wii U.
Ist 1:1 das selbe Spiel.

Gute Idee, nur irgendwie hat sich meine kleine Prinzessin auf die Switch fixiert.
"Die anderen haben auch eine!! *fussaufstampf*"

Drexel
2020-02-12, 13:32:06
Muss es denn alles auf einmal sein? Evtl. erstmal nur 1 Spiel, mit Mario Kart kann man viel Freude haben... Evtl. dann zu Ostern noch nen Spiel? Und wofür die Lenkräder? Ich fand die Steuerung auf der Wii damit furchtbar...

Rizzard
2020-02-12, 13:46:17
Nintendo verramscht seine Marken halt nicht und sind sich des Werts bewusst. Bei allen anderen weißt Du halt, dass Du 6 Wochen wartest und das Spiel zum halben Preis bekommst, da lohnt es sich gar nicht zu Release zu kaufen...

Die Preisstabilität bei Nintendo hatte zur Folge, das ich schon lange keine N-Konsole mehr gekauft habe (die letzte N-Konsole dürfte bei mir der N64 gewesen sein).
Die Wii war nicht von Interesse, da eher Family/Casual.....
Die Wii U war dann schon etwas interessanter. Habe zig Jahre auf einen Preis gewartet der mich anspricht, doch dieser kam nie.^^
Bei der Switch wird´s vermutlich (stand jetzt) genau so ablaufen.

Nintendos Konsolen sind für mich aber auch nur als kleines Häppchen zwischendurch zu gebrauchen (bin jetzt nicht so der Zelda/Mario Fan),
und da kam in den letzten Jahren nie ein Preis der mich ansprach.

Ist vermutlich so ähnlich wie jemand der sagt "joar wenn das neue Iphone auf 300€ runter ist, schlag ich zu".:smile:

Drexel
2020-02-12, 14:11:48
Ja ist ja auch ok, wenn es einem das Line Up nicht wert ist, gibt ja genug zu zocken. ;)

Wow da hat Nintendo ja echt die Stimmen der Fans gehört.... https://twitter.com/NintendoEurope/status/1227517746298212353
Die Kommentare unter dem Tweet sind göttlich. :D

DrFreaK666
2020-02-12, 18:59:36
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.

Mario Kart kann man gut mit den Joycons spielen. Würde da nicht extra Lenkräder kaufen.

maximAL
2020-02-12, 19:21:08
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.
Für Mario Kart und Mario Party braucht man nur einen Joy Con pro Spieler, d.h. für zwei Spieler braucht man auch nichts extra kaufen. Lenkräder sind wie gesagt auch nicht nötig.
Und Ring Fit ist für die kleinen ja eh nichts.

Bei gebrauchten Switches sollte man einerseits darauf achten, dass das Display nicht zerkratzt ist und andererseits die JoyCons nicht driften (bekanntes Problem).

Drexel
2020-02-12, 22:14:12
Was ich mir eher kaufen würde als nen Lenkrad ist min 1 Pro Controller...

maximAL
2020-02-12, 22:45:14
Was ich mir eher kaufen würde als nen Lenkrad ist min 1 Pro Controller...

Den Kindern wird das doch völlig Banane sein.

(Und ich mag die JoyCons, auch mit dem Adapter, so!)

Drexel
2020-02-13, 00:34:06
Mit Kinderhänden mag Joycon gehen, für mich sind sie aber viel zu unergonomisch und friemelig...

mercutio
2020-02-13, 10:56:52
Oh mann, ich hab mich gerade auf Geizhals schlau gemacht.
Die Konsole + 2 Zusatzkontroller + Lenkräder + Mario Kart + Ring Fit + Mario Party
kommt mich fast auf 600€

Alter Schwede, das ist ein ganz schön teures "Spiel" für eine 6 und 3 jährige Nervensäge.

Ich habe mir diese Woche eine Switch bei saturn.de bestellt für 288,-
Ein sehr günstiger Preis, finde ich - sonst liegt sie zw. 299...339,-
Mario Kart habe ich gebraucht bei Ebay gekauft.
The Witcher3 ist bestellt - im Vgl. zum PC mit 55€ eher teuer.
Online zocken brauche ich nicht - die 20€ p.a. spare ich mir gerne.

ABER: Mein Kaufgrund war die mobile Zockoption. Zu Hause habe ich kaum Zeit zum Zocken, dafür pendle ich täglich mit ÖPNV. Diese Zeit kann ich in Zukunft nutzen um Spiele zu zocken wie The Witcher3, Wolfenstein, sogar Doom :smile:
Das Gute ist, dass man Spiele gebraucht kaufen kann und nicht alle Titel sind da so gefragt und Preise entsprechend realistischer (zB Xenoblade Chronicles um die 25 € bei Ebay). Man kann Spiele aber auch gut verkaufen, man muss ja nicht alles behalten! :wink:
Den Onlineshop werde ich also eher sporadisch nutzen.

Mit den Controllern schaue ich mal, wie weit ich komme und ob nicht auch günstigere als die Pro Controller was taugen.

Btw. finde ich zocken an Konsolen für unter 6 Jährige eher schwierig. Meine Kinder sind nach 30 min. bereits deutlich aggressiver und zappeliger - die dürfen das nur am WE, unter der Woche gar nicht. Und am WE auch nicht mehr als 45 Min. täglich (9 und 6 Jahre alt) und auch nur NACHDEM Hausaufgaben, Lernen, etc. erledigt ist.

Argo Zero
2020-02-13, 11:14:51
Ich finds irgendwie funny :D
Wir haben in dem Alter doch ohne Kontrolle u.s.w. gezockt wie wir wollten. Mit 10 Jahren Duke Nukem 3D und Doom angeschmissen und bereits mit 12 Jahren den Rechner zum Kumpel mitgenommen und über LAN gezockt.
Nach 45 Min mit dem Spielen aufhören stelle ich mir grausam vor :O
Da werden die anderen Kids bestimmt mehr Skill haben bei Fortnite, weil mehr Übung ;(

mercutio
2020-02-13, 11:48:21
Da werden die anderen Kids bestimmt mehr Skill haben bei Fortnite, weil mehr Übung ;(

Da gibt es in der 4. Klasse meines Sohnes tatsächlich einige, die das schon zocken - die haben jetzt aber auch keine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen.

Ich glaube dass die Spiele heute viel bombastischer und komplexer sind als damals und deswegen "anstrengender" - und auch mit mehr Suchtpotential.
Zum Thema Medienkonsum und Kinder veranstaltet unsere Schule Infoabende, da liege ich mit meiner Einschätzung schon ganz gut.

In der Nachbarschaft gibt es ein 14 jähriges Kind, das tägl. mehrere Stunden Fortnite zocken darf. Hat eine Sozialphobie und ist in psych. Behandlung. :confused:
Wenn das meiner wäre, hätte ich ihm die Xbox schon weggenommen bzw. stark reguliert.

Als ich in der 4. Klasse war, habe ich gelegentlich am Atari ST spielen dürfen, das waren einfache Strichgrafiken, ohne Musik und einfache Sounds.
Bei Doom war ich schon 16 - aber auch suchtgefährdet, das gebe ich zu.
Gerade deswegen bin ich da aufmerksam.

Ganon
2020-02-13, 12:05:24
Wir haben in dem Alter doch ohne Kontrolle u.s.w. gezockt wie wir wollten.

"Wir" wurden damals aber auch nicht so multimedial zugeschissen. In Zeiten wo nur die wenigsten Internetzugang hatten und Snake auf einem Handy das Geilste war was man sich mit dem Gerät vorstellen konnte, war Zocken auch eher ein kleines Hobby. Ich persönlich kann mich aber auch gar nicht mehr daran erinnern wie lange ich Spiele pro Tag eigentlich gespielt habe. Immerhin wollte man ja auch nach der Schule die ganzen tollen Trickfilme nicht verpassen, Hausaufgaben mussten gemacht werden, ggf. musste gelernt werden. :D Da blieb vermutlich auch gar nicht so viel Zeit zum Zocken. Ich vermute als Kind nimmt man eine Stunde wesentlich länger wahr als heute. Und wenn ich dann überlege wie lange ich an diversen Spielen hing, die eigentlich <10h Spielzeit hatten, kann's eigentlich auch gar nicht so lange pro Tag gewesen sein.

Ich finde es schon gut, wenn man auf seine Kinder aufpasst, gerade wenn man feststellt, dass Kinder beim Spielen aggressiv werden.

Drexel
2020-02-13, 12:53:17
Ich finde es definitiv auch wichtig, den Medienkonsum seiner Kinder im Blick zu haben. Dennoch bin ich da auch offen, klar bin ja selbst auch Zocker.

Dennoch kann einem die aktuell ranwachsende Generation da glaub ich fast ein wenig Leid tun, wenn ich an die Medienkompetenz meiner Eltern denke, die ging eher gegen 0, die wussten quasi nicht was ich da zocke und tue. :D Und ich hab ihnen auch nicht unbedingt mitgeteilt dass ich mit 11 oder 12 Jahren Doom zocke, da hab ich eher sowas wie Sim City oder Monkeys Island gezeigt. Und wie sie evtl rausfinden, was noch für Games auf dem PC sind wussten sie natürlich auch nicht.
Ich vermute Mal der Anteil der heutigen Eltern die mehr Ahnung davon haben ist einfach bedeutend großer. Dafür gibt es jetzt Smartphones, abgesehen davon, dass ich eh nix von Kontrolle halte sondern mehr von Vertrauen, vernünftiger Ansprache und offener Kommunikation, kann man sein Kind auch nicht 24/7 kontrollieren und auch Kinderschutzsoftware etc ist mehr als dürftig...

Argo Zero
2020-02-13, 14:44:51
Ich finde es schon gut, wenn man auf seine Kinder aufpasst, gerade wenn man feststellt, dass Kinder beim Spielen aggressiv werden.

Ja gut, da gebe ich dir auch recht.
Ich finds halt nur pfanny, weil wir als Natives damals im Rock 'n Roll Modus unterwegs waren und ohne Ende zockten. Davon gehe ich einfach mal aus.
In der Verwandtschaft kenne ich auch einen jüngeren Knaben, der sich tatsächlich in die Hose macht bei schaurigen Filmen oder so. Da ist wohl jedes Kind einfach anders.
In meiner Kindheit saß ich mit 5 Jahren auf Papis Schoß und wir schauten den Tatort am Sonntag :freak:
Da wars noch nicht so mit USK u.s.w. bzw. meinen Eltern war das nicht wirklich bewusst. Ich fands cool, dass ich mit 12 Jahren auserkoren war, gebrauchte Spiele aus der "ab 18" Kiste zu kaufen beim Dorf-Spieleladen, weil der Verkäufer wusste, mein Vater juckts nicht und zockt sogar mit :D

@mercutio
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Kind ist nich depressiv etc. wegen Fortnite oder der Zockerei, sondern die Zockerei ist nur ein Zufluchtsort. Lieber jetzt einen Therapeuten aufsuchen, der den Grund ermittelt, oftmals ist es der Fail der Eltern, Trennung der Eltern, Mobbing what ever und ohne die Spielwelt würde sich das Kind wohl gleich erhängen, weil der Rest kein Spaß mehr macht. Wenn der Rest so toll wäre, würdest du nicht so viel zocken.
Just saying, aber viele Eltern sind wohl beratungsresistent oder wollen das Problem nicht sehen.

Mr.Fency Pants
2020-02-13, 15:47:19
Es ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: Die Spiele verkaufen sich weiterhin prächtig. Es wäre rein wirtschaftlich dumm den Preis zu senken, wenn die Leute weiterhin zugreifen. Alleine im Zeitraum März 2019 bis Dezember 2019 konnte sich BotW über 2 Millionen mal verkaufen.

Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, dass Nintendo die Spiele nicht nach 1-3 Monaten schon mit -50% oder -75% verscherbelt. So macht mir persönlich der Kauf zum Launch des Titels einfach wesentlich mehr Spaß, statt ständig nur auf Sales zu warten und beim Sale dann wieder die Angst haben, ob der Sale jetzt auch der "richtige" Sale ist. Die Angst "zu viel" für ein Spiel zu zahlen ist halt einfach nicht da.

*Zustimm* einmal deswegen und sicherlich auch, weil Nintendo damals aus dem Videospielcrash gelernt hat. Aktuell ists ähnlich, nicht dass nur Schrott rauskommt, aber das Angebot ist dermaßen groß, dass Spiele schnell zu Wegwerfware tendieren, bzw. man viele Spiel nur etwas später im monatlichen PS oder MS Abo hinterher geschmissen bekommt.

Heimatsuchender
2020-02-13, 17:19:45
Der Sale ist gestartet. Super Mario Maker 2 wird gekauft. Einige Sachen sehen interessant aus. Da muss ich aber erstmal etwas recherchieren, wie die Bewertungen so sind.

maximAL
2020-02-13, 18:13:20
Ich finds halt nur pfanny, weil wir als Natives damals im Rock 'n Roll Modus unterwegs waren und ohne Ende zockten. Davon gehe ich einfach mal aus.
Damals waren die Spiele aber noch anders. Schwerer, weniger zugänglich und nicht auf den schnellen Kick ausgelegt. Genau das ist doch das Problem bei Sachen wie Fortnite, WoT etc. - die kurzen Runden machen einen zum Dopamin-Junkie mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Nur noch schnell eine Runde und noch eine und noch eine...
Angeblich stellen gerade diese Casual-Game Entwickler Psychologen an, um das Suchtpotential ihrer Spiele zu optimieren.

Deshalb spiele ich irgendwelches Online Zeugs schon lange nicht mehr und halte mich auch sonst von ziellosen Endlosspielen fern. Digitales Crack imho.

Hatake
2020-02-13, 19:16:50
Ist zwar ein bisschen OT - aber bei Netflix gibt es jetzt den Dragon Quest Film basierend auf DQV zu sehen - für Fans sicherlich interessant.

Schaue ihn mir gerade an.

EL_Mariachi
2020-02-13, 22:33:23
Der Sale ist gestartet.

also ich finde nix...

Nuja, wird der Pile zumindest nicht größer :D

.

Hatake
2020-02-17, 08:24:40
Nach der Bioshock Collection sind nun auch Catherine - Full Body und X-Com 2 Collection auf koreanischen Rating Boards auf getaucht.

Nächstes Nintendo Direct dürfte bald anstehen, würde es zumindest for dem Animal Crossing Launch erwarten.

F5.Nuh
2020-02-17, 21:56:52
Ich hoffe noch immer auf Windwaker und Twillight Princess in HD. Geil wäre natürlich auch Majoras Mask und OoT.

Und in der Virtual Console, die N64 mit Mario 64, Goldeneye :freak::D usw.

WINDWAKER HD MOBIL DADDELN.... :freak::freak::freak::freak::freak:

Ganon
2020-02-17, 22:23:31
Halte nicht die Luft an bei N64 Spielen. Wie schon mehrfach gesagt, über die ganzen Rare Titel hat Nintendo keine Hand mehr, bei den Zeldas will man lieber die 3DS Ports, aufgrund der doppelten Framerate und für den spärlichen Rest lohnt der Aufwand nicht.

phoenix887
2020-02-18, 02:42:55
Ist zwar ein bisschen OT - aber bei Netflix gibt es jetzt den Dragon Quest Film basierend auf DQV zu sehen - für Fans sicherlich interessant.

Schaue ihn mir gerade an.

Danke ziehe ich mir jetzt rein. ;)

Hatake
2020-02-18, 08:19:48
Der kommende The Witcher 3 Patch ist online - neben neuen Grafikeinstellungen gibt es nun auch eine Cross-Save Support Option mit Steam und GoG Versionen des Spiels.

Sehr geil - nach Civ6 und Divinity 2 der nächste grosse PC Titel mit Cross Save Support, wird hoffentlich bald zum Standard.

PS. Neue Switch Lite Farbe zum AC Launch angekündigt
https://www.nintendo.co.jp/corporate/release/2020/200218.html

phoenix887
2020-02-18, 17:55:55
Ist zwar ein bisschen OT - aber bei Netflix gibt es jetzt den Dragon Quest Film basierend auf DQV zu sehen - für Fans sicherlich interessant.

Schaue ihn mir gerade an.

Habe gestern nach 10 Min ausgemacht. Dachte das wäre von Akira Toriyama aber ist ja alles per Computer gerendert. Kann damit gar nichts anfangen;(

Hatake
2020-02-18, 18:43:14
Habe gestern nach 10 Min ausgemacht. Dachte das wäre von Akira Toriyama aber ist ja alles per Computer gerendert. Kann damit gar nichts anfangen;(

Ah schade dass es dir nicht gefallen hat - ich fand die Umsetzung als Fan ziemlich gut gelungen. Hoffe es ist nicht der letzte Film dieser Art.

DrFreaK666
2020-02-18, 19:25:04
Habe gestern nach 10 Min ausgemacht. Dachte das wäre von Akira Toriyama aber ist ja alles per Computer gerendert. Kann damit gar nichts anfangen;(

Ich habe es noch nicht angeschaut, aber hat es nicht zumindest den Look?

phoenix887
2020-02-19, 02:13:58
Ich habe es noch nicht angeschaut, aber hat es nicht zumindest den Look?

Den Look schon. Aber diese gerenderte FMV Grafik, schreckt mich ab. Denke dann immer das es B-Movie Material ist. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr mit Vorurteile behaftet aus den 90er PSX FMV Zwischensequenzen. Ist befremdlich für mich, weil das damals schon B-Movie Charakter hatte. Zudem muss ich immer an diesen Final Fantasy Film denken, der damals für mich eine Enttäuschung war. Verbinde damit zu sehr negatives.

mercutio
2020-02-19, 08:14:31
Der Sale ist gestartet.

Ich habe mir Fe, Ascdendance und Morphite geholt.

Jetzt braucht es nur noch Zeit, das alles zu zocken.
Z.Zt bin ich mit The Witcher 3 beschäftigt, das übrigens auch im Sale ist - ich habe es aber nicht als Download gekauft.

Hatake
2020-02-19, 08:58:50
25 Minuten Animal Crossing Direct für morgen angekündigt - wer ist hyped ? :ugly:
Ich bin es.
Ich habe es noch nicht angeschaut, aber hat es nicht zumindest den Look?
https://www.youtube.com/watch?v=BB7zGgGCHZs

Ganon
2020-02-19, 10:13:04
wer ist hyped ? :ugly:

:P

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1780/5417/products/Rune_Factory_4_Special_LE_530x.jpg

ich auch
2020-02-19, 10:38:17
Free-to-Play-Shooter: Warface bringt CryEngine auf die Switch


https://www.computerbase.de/2020-02/warframe-nintendo-switch/

Hatake
2020-02-19, 13:41:34
The Witcher 3 - Version 3.6

https://www.youtube.com/watch?v=yg-kDppoWQU

Cloud Save showcase !!
:P

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1780/5417/products/Rune_Factory_4_Special_LE_530x.jpg
RF4 soll ja auch richtig gut sein, habe es auf dem 3DS damals nicht gespielt. Denke werde aber einfach auf RF5 warten- an Auswahl mangelt es jedenfalls nicht.

DrFreaK666
2020-02-19, 18:57:25
... https://www.youtube.com/watch?v=BB7zGgGCHZs

Was soll das denn bitte? Durften sie den Look nicht benutzen??

Hatake
2020-02-19, 21:47:56
Was soll das denn bitte? Durften sie den Look nicht benutzen??

Warum sollten sie ihn nicht nutzen dürfen ? Ist halt ein Kinofilm in 2019 gewesen, der neues ausprobieren wollte und kein 90er Anime.

Hatake
2020-02-20, 14:50:07
Animal Crossing Direct startet in 10 Minuten !!

https://www.youtube.com/watch?v=0irjghtAbvU

Alaaf :ugly:

phoenix887
2020-02-20, 16:04:06
Animal Crossing Direct startet in 10 Minuten !!

https://www.youtube.com/watch?v=0irjghtAbvU

Alaaf :ugly:

Nicht wirklich. Verstehe das Theater nicht um Animal Crossing. Was ist daran so toll,? ^^

Egal fahre erstmal zum Europapokal Heimspiel nach Frankfurt. Das hyped mich unendlich mehr ;D

Heimatsuchender
2020-02-20, 23:21:25
Animal Crossing Direct startet in 10 Minuten !!

https://www.youtube.com/watch?v=0irjghtAbvU

Alaaf :ugly:


Ich warte darauf. Dafür werde ich auch andere Games erstmal auf Seite legen.

mercutio
2020-02-21, 08:03:43
Animal Crossing Direct startet in 10 Minuten !!

https://www.youtube.com/watch?v=0irjghtAbvU

Alaaf :ugly:
Das triggert mich so gar nicht... Wo ist da Mord und Totschlag..? :freak:
Kann man keine Intrigen spinnen und andere über die Wupper springen lassen?
Ich kenne AC nur vom mobile und da muss man Straßen überqueren ohne überfahren zu werden. :uponder:

EL_Mariachi
2020-02-21, 08:18:38
Für Mord Totschlag und Intrigen einfach den TV anschalten...

Was mir an AC nicht gefällt ist die Perspektive. Ansonsten ist das im Grunde nicht viel anders als Stardew Valley & Co. und das spiele ich hin und wieder ganz gerne.

Mit AC werde ich aber nicht warm...

.

Rancor
2020-02-21, 08:30:44
Ich raffs irgendwie auch nicht. Was ist so geil an AC?

Ganon
2020-02-21, 09:58:39
Es schlägt halt in die Kerbe von The Sims, Stardew Valley, Minecraft, Tamagotchi. Das Spiel dient halt zur Entspannung und ist darauf ausgelegt über Jahre hinweg gespielt zu werden. Das Dorf dient halt als Projekt und man kann es nach seinem Gusto aufbauen. Und genau das setzt die Spieleserie halt verdammt gut um.

Wenn man an sowas allgemein kein Interesse hat (so wie ich auch), dann ist das Spiel halt nichts für einen. Wer sich sagt, dass das schon eine nette Sache ist, es aber zu wenig Action bietet, der kann sich ja mal Rune Factory 4 anschauen. :D

maximAL
2020-02-22, 20:29:35
Wie funktioniert eigentlich der Quick Save bei Mystic Quest in der Collection of Mana? Immer wenn ich das Menu verlasse, steht unten links "now saving". Ich sehe aber nicht, wo ich das laden könnte. Da sind nur die 3 Slots zum manuell speichern.
Ich beiss mir hier gerade in den Hintern, weil ich wieder eine halbe Stunde Fortschritt verloren habe. Man kann nur manuell speichern (in Game oder über den Emulator) und nach einem Tod verliert man im Gegensatz zu Zelda auch allen Fortschritt. Speichern vergesse ich als verwöhnter Spieler natürlich ständig.

Ganon
2020-02-22, 20:44:17
Keine Ahnung was genau er da speichert, aber es ist nicht das Spiel. Aber bei Mystic Quest ist der manuelle Quicksave über den Emulator nur zum Speichern des Fortschritts sinnlos, da man im Spiel sowieso jederzeit speichern kann.

Musst halt einfach dran denken zu speichern ;)

mercutio
2020-02-25, 11:16:16
Hat jem. Tipps für Shooter?
Ich schwanke gerade zw. Red Faction Re-Mars-tered oder Bulletstorm.

Bulletstorm habe ich damals am PC gezockt (habe ich glaube ich sogar noch), Red Faction kenne ich gar nicht. Sieht im Vgl. zu Bulletstorm etw. trist aus.

Hat jem. evtl. beide und kann dazu Empfehlungen geben?

Argo Zero
2020-02-25, 11:21:07
Red Faction - das kam doch Anfang der 2000er raus. Die Switch entpuppt sich noch als Retro Konsole :D
Das muss man wohl damals gespielt haben um dem "aha" Effek mitzuerleben. Du konntest fast die ganze Welt auseinandernehmen, was für damals schon cool war.
Mehr ist mir auch nicht wirklich in Erinnerung geblieben von dem Spiel.

Ganon
2020-02-25, 11:23:52
Das ist ein Remaster von Red Faction Guerrilla und nicht Red Faction 1.

Ansonsten gibt's auf der Switch abseits von DOOM und Wolfenstein kaum aktuelle Shooter in dem Sinne, wenn überhaupt.

Argo Zero
2020-02-25, 11:47:13
Ion Fury würde ich nicht unterschlagen :)
Das Spiel ist von 2019 also recht neu.

Ups. Sehe gerade, dass es noch nicht erschienen ist für die Switch, auch wenn es bei den Plattformen mit aufgelistet ist :(

Ganon
2020-02-25, 11:59:32
Ion Fury würde ich nicht unterschlagen :)
Das Spiel ist von 2019 also recht neu.
Ups. Sehe gerade, dass es noch nicht erschienen ist für die Switch, auch wenn es bei den Plattformen mit aufgelistet ist :(

Ja diverse andere Retro-Indie Shooter kommen wohl auch noch (z.B. Wrath: Aeon of Ruin). Ziggurat gibt's auch noch, aber ich weiß nicht ob man das unter "Shooter" einordnet, ist mehr ein First-Person Dungeon Crawler. Call of Juarez: Gunslinger gibt's auch noch, ist aber halt auch von 2013. Ältere Sniper Elite Spiele gibt's auch für Switch, wenn Third Person kein Problem ist.

maximAL
2020-02-25, 15:03:50
Metro Redux kommt doch gleich

Super Hot wäre auch noch zu nennen

Ganon
2020-02-25, 22:54:05
Ansonsten gerade auch im Sale:

Doom 1 - 1.50€
Doom 2 - 1.50€
Doom 3 - 3.00€

;)

Heimatsuchender
2020-02-25, 23:16:40
Ansonsten gerade auch im Sale:

Doom 1 - 1.50€
Doom 2 - 1.50€
Doom 3 - 3.00€

;)


Die habe ich gerade gekauft.
Dazu Super Mario Maker 2 für 40 Euro und Aragami für 15 Euro. Dank vieler Goldpunkte habe ich knapp 15 Euro bezahlt.

mercutio
2020-02-26, 07:36:30
Doom 3 habe ich mir zugelegt. :devil:
Ist mit dem Add-On (oder beiden (Ressurection of Evil und Lost Missions)? Kann mich gerade nicht erinnern, ob es damals 1 oder 2 Add-Ons gab) und komplett auf Deutsch. Mit 8,8 GB nicht gerade klein auf der SD-Karte (hatte das damals auch so viel??)

An Doom 3 mit Gamepad steuern muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Laufe rum wie ein Anfänger, bin heute morgen an Gegenständen hängen geblieben und zielen ist auch noch nicht einfach. Muss mehr üben. Aber Doom 3 in der Straßenbahn zocken hat schon was. :uup:

Doom 1 und 2 sind mir glaub einfach zu alt. Die Pixelgrafik triggert mich nicht mehr so sehr.
Quake 2 und Quake 4 wäre noch was für die Switch. Quake 2 habe ich ewig nicht mehr gespielt, weil ich es damals verliehen habe und nicht mehr zurück bekommen habe. :mad:

Hatake
2020-02-26, 09:07:31
Ansonsten gerade auch im Sale:

Doom 1 - 1.50€
Doom 2 - 1.50€
Doom 3 - 3.00€

;)
Danke - habe mir mal Doom 3 gegönnt.

Mr.Fency Pants
2020-02-26, 09:10:47
Im norwegischen Shop sogar noch etwas günstiger. Für den Preis imo ein no-Brainer.

mercutio
2020-02-26, 09:58:31
Im norwegischen Shop sogar noch etwas günstiger.
Wie kommt man da rein? Über die Switch oder übers Web?

Crazy_Bon
2020-02-26, 12:58:50
Ansonsten gerade auch im Sale:

Doom 1 - 1.50€
Doom 2 - 1.50€
Doom 3 - 3.00€

;)
Gleich gekauft und sämtliche AddOns runtergeladen, D1&2 gehört einfach auf jedem Taschenrechner. :devil: Zur Zeit sind die Spiele auch für die Xbox im Angebot, wahrscheinlich auch für die PS4.

edit: Kein Sale für die PS4, nur Xbox und Switch.

Mr.Fency Pants
2020-02-26, 15:08:23
Wie kommt man da rein? Über die Switch oder übers Web?

In deinem Nintendo Account übers Web einfach die Region ändern und dann auf der Switch erneut im eShop anmelden. Ich bin die ganze Zeit auf Norwegen, da es dort meist die besten Preise gibt.

Flyinglosi
2020-02-27, 17:40:34
Ansonsten gerade auch im Sale:

Doom 1 - 1.50€
Doom 2 - 1.50€
Doom 3 - 3.00€

;)
Danke für den Tipp!

maximAL
2020-02-29, 21:35:40
Keine Ahnung was genau er da speichert, aber es ist nicht das Spiel. Aber bei Mystic Quest ist der manuelle Quicksave über den Emulator nur zum Speichern des Fortschritts sinnlos, da man im Spiel sowieso jederzeit speichern kann.

Musst halt einfach dran denken zu speichern ;)
Zum Glück habe ich manchmal doch über den Emulator gespeichert. Man kann nämlich plötzlich ohne Schlüssel zwischen zwei verschlossenen Türen dastehen und dann wars das, wenn man kein altes Save mehr hat.
Überhaupt macht das ganze Spiel einen ziemlich halbfertigen Eindruck. Aber so waren die meisten Spiele damals wohl, kaum etwas vom Gameboy ist so gut gealtert wie Links Awakening und einige andere First/Second Party Titel.

Ganon
2020-02-29, 21:51:55
Zum Glück habe ich manchmal doch über den Emulator gespeichert. Man kann nämlich plötzlich ohne Schlüssel zwischen zwei verschlossenen Türen dastehen und dann wars das, wenn man kein altes Save mehr hat.

Es ist immer ein Raum in der Nähe mit Gegnern die Schlüssel droppen. Ich glaube Skelette waren das. Muss man sich nur holen dann.

maximAL
2020-02-29, 22:16:34
Es ist immer ein Raum in der Nähe mit Gegnern die Schlüssel droppen. Ich glaube Skelette waren das. Muss man sich nur holen dann.
Das sollte meistens so sein, aber im Dark Castle gibts einen Bereich, wo es keine Skelette gibt.

Heimatsuchender
2020-02-29, 23:41:49
Gerade noch mal ein paar Punkte und ca. 10 Euro ausgegeben.

Trüberbrook und Phönix Wright Trilogie gibt es gerade für je ca. 20 Euro im EShop.

Jetzt habe ich auch so gut wie keine Goldpunkte mehr.

Lanicya
2020-03-06, 06:55:57
Neuer Gameplay Trailer zu Trials of Mana. Freu ich mich riesig drauf. 😁


https://youtu.be/9IE8ustIo_o



Gruß

phoenix887
2020-03-06, 09:09:34
Neuer Gameplay Trailer zu Trials of Mana. Freu ich mich riesig drauf. 😁


https://youtu.be/9IE8ustIo_o



Gruß

Selbst in 3D kommt der alte Squaresoft Spirit gut rüber. Ein Chrono Trigger Remake mit der Dragon Quest XI Engine wäre auch mal was.

Hatake
2020-03-06, 16:31:54
Neuer Gameplay Trailer zu Trials of Mana. Freu ich mich riesig drauf. 😁


https://youtu.be/9IE8ustIo_o



Gruß
Vom Feinsten und nächsten Monat ist es schon soweit.

EmrysDragon
2020-03-10, 07:24:41
Gibt es eine Möglichkeit den Speicherstand eines Spiels von einer zur anderen Konsole zu bekommen ?
Auf beiden ist der selbe Account.

EL_Mariachi
2020-03-10, 07:44:32
Nur mit Switch Online AFAIK...

.

Argo Zero
2020-03-10, 08:10:43
Gibt es eine Möglichkeit den Speicherstand eines Spiels von einer zur anderen Konsole zu bekommen ?
Auf beiden ist der selbe Account.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/45047/~/how-to-transfer-your-save-data-to-a-nearby-nintendo-switch-system

Kopieren = nur per Jailbreak

arcanum
2020-03-10, 13:10:34
Gibt es eine Möglichkeit den Speicherstand eines Spiels von einer zur anderen Konsole zu bekommen ?
Auf beiden ist der selbe Account.

Mit dem Nintendo online Abo hat man cloud saves. Damit sollten sich die spielstände synchronisieren lassen.

EmrysDragon
2020-03-10, 17:39:56
Switch Online ist vorhanden.

Dann muss ich mal schauen wo ich das finde mit dem Cloud gedöns.
Danke :)

Frau Edit

Link gesehen danke Argo

Hatake
2020-03-16, 08:49:36
Das Wochenende wieder Baba is You weitergespielt - genialer Titel.
Sehr zu empfehlen. Immer wieder ein schönes Gefühl eine Stage zu meistern, an der man sich vorher die Zähne ausgebissen hat.

PS. Bleibt Gesund Leute !!!

Hatake
2020-03-16, 14:12:13
20 Minuten Indie World Stream fur morgen angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1239536896318910470?s=19

Laut Venture Beat wird nächste Woche auch eine neue Standard Nintendo Direct Ausgabe geben mit Lineup Infos für die nächsten Monate.

Hatake
2020-03-16, 15:19:39
Animal Crossing Fans dürfen sich freuen - Wertungen und Reviews zu New Horizons sind sehr positiv ausgefallen

https://opencritic.com/game/7409/animal-crossing-new-horizons

Laut Eurogamer eines der besten Nintendo Spieler Ever.

Hatake
2020-03-17, 04:38:35
Neuer Gameplay Trailer zu Trials of Mana. Freu ich mich riesig drauf. 😁


https://youtu.be/9IE8ustIo_o



Gruß
Finaler Trailers zu Trials of Mana

https://www.youtube.com/watch?v=_sQhI6W1Vpo

Viel wichtiger - morgen erscheint eine Demo zum Spiel. Der Fortschritt wird sich auf die Vollversion Übertagen lassen.

Lanicya
2020-03-17, 07:17:32
Finaler Trailers zu Trials of Mana

https://www.youtube.com/watch?v=_sQhI6W1Vpo

Viel wichtiger - morgen erscheint eine Demo zum Spiel. Der Fortschritt wird sich auf die Vollversion Übertagen lassen.

Supi. Das verkürzt die Wartezeit:-)





Gruß

Sonyfreak
2020-03-17, 12:48:06
Finaler Trailers zu Trials of Mana

https://www.youtube.com/watch?v=_sQhI6W1Vpo

Viel wichtiger - morgen erscheint eine Demo zum Spiel. Der Fortschritt wird sich auf die Vollversion Übertagen lassen.Sieht gut aus. :up: Ich bin gespannt, wie das Spiel auf der Switch aussieht und läuft. :uponder:

Jetzt da ich (bald) mit Grandia 2 durch bin, hab ich durchaus Interesse an einem neuen RPG. :)

mfg.

Sonyfreak

Hatake
2020-03-17, 18:01:22
Indie World Stream hat gerade begonnen.

Reaping_Ant
2020-03-19, 13:14:54
Ich habe die Trials of Mana Demo jetzt mal zwei Stunden angespielt. Der Artstyle erweckt die Artworks und Konzeptzeichnungen des Originals zum Leben. Abgesehen von den etwas hölzernen Animationen sieht das Spiel grafisch recht gut aus, hat aber auf der Switch ein paar kleinere Stocker und die Framerate ist auch nicht ganz stabil - allerdings bisher noch nicht so, dass es beim Spielen stört. Dafür ist die Musikuntermalung klasse: Sehr nah am Original, aber in deutlich besserer Qualität. Das Kampsystem macht ebenfalls sehr viel Spaß und passt gut zur Third-Person Perspektive. Spielt sich deutlich flotter als das Original, aber bringt dessen Feeling trotzdem gut rüber.
Alles in Allem ein vorbildliches Remake. Mich hat die Demo jedenfalls angefixt, und ich freue mich schon darauf eines meiner Lieblings-SNES-Spiele nochmal zu geniessen.

Ganon
2020-03-20, 11:26:36
Mini-Bericht-Zeit :D

Meine Freundin belegt zur Zeit die Switch ziemlich oft. Ich hab mir dafür zum Ausgleich günstig für ~99€ einen neuen N2DSXL zusätzlich zu meinem O3DS geholt und hole zur Zeit die RPGs dort nach (aktuell Tales of the Abyss). Aber das heißt nicht, dass kein Nachschub für die Switch angeschafft wurde (hauptsächlich von ihr) :D

- DOOM 1/2/3
Ich hab es mir auch geholt, als es die für 1,50€ gab. Nachdem man es gefixt hat, sind es nun sehr solide Ports. Ich finde die Dual-Analog Steuerung im Spiel sehr angenehm. Es fühlt sich sehr direkt an und nicht so hölzern wie bei diversen inoffiziellen Source-Ports für PC, RPi und Co. Anzumerken ist, dass man für die Addons einen Bethesda Account benötigt.

- Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition
Wir haben es noch nicht allzu lange gespielt. Ich kann mit Digimon (noch) nicht so viel anfangen, da ich als Kind die Serie nicht allzu oft gesehen habe. Ich würde das Spiel von der Spielart her wie Pokemon beschreiben, nur eben mit Digimon. Was uns aufgefallen ist: Das Spiel ist extrem laut. So laut, dass sogar die Stimmen im Spiel übersteuern. Ich weiß weiß nicht warum das so ist und ich finde im Netz auch irgendwie nichts dazu. Wir haben das Problem gelöst indem wir in den Spieloptionen die Lautstärke auf 10-20% gestellt haben.

- Yu-Gi-Oh! Legacy of The Duelist: Link Evolution
Hier bin ich raus, da ich mit Kartenspielen nicht allzu viel anfangen kann. Meine Freundin mag das Spiel sehr und es ist wohl auch ziemlich umfangreich. Die deutsche Übersetzung ist eine ziemliche Katastrophe, was man aber auch Testberichten und Rezensionen entnehmen kann. Aber das Spiel selbst ist vollkommen in Ordnung.

- La-Mulana 1 & 2: Hidden Treasures Edition
La-Mulana ist ein (bzw. zwei) sehr rätsellastiges Metroidvania und kam 2005 ursprünglich für den PC im Grafikstil von Microsofts MSX raus. Später kam dann ein Remake für Nintendo Wii (WiiWare) und später dann PC und PS Vita. La-Mulana 2 kam 2018 bisher nur für den PC. Heute kam das Doppelpack für alle Konsolen raus. Wir haben es gestern bekommen. In der Edition ist noch der sehr gute Soundtrack auf 2 CDs dabei, ein kleines Artbook im Ledereinband und ein 100-Teile Puzzle. Die Spiele sind leider nur auf Englisch. Es ist auch gar nicht mal ein allzu leichtes Englisch, da es sehr oft zwischen Slang, Normal und hochtrabend-geschichtlich wechselt. Haben es gestern 3h gespielt und es ist echt super.

- Rune Factory 4 Special - Archival Edition
Ich hab's ja schon eine Weile immer mal wieder hier genannt: Rune Factory 4 ist für mich plattformübergreifend das beste Farming-RPG zur Zeit. Es hat einfach alles. Sinnvolles Farming, klassisches Dungeon-Crawling, rogue-like Dungeon-Crawling, Looten, Crafting, Dating, Fisching, Monster-Taming, Boss-Fights, Quests und eine Story. Meine Freundin suchtet es zur Zeit und hat auch schon über 60h darin versenkt. Im Vergleich zur 3DS-Version hat es mehr Inhalt und deutsche Texte. Die Umsetzung ist super geworden, auch wenn man natürlich bei einem 3DS Port keine grafischen Wunder erwarten sollte. Die Archival Edition kommt mit dem Soundtrack auf einer CD und einem dicken Artbook.

Vielleicht entdeckt ja jemand aus der Liste noch was für sich. :D

THEaaron
2020-03-23, 10:36:55
Nach 80 Stunden Stardew Valley war mir nach etwas Abwechslung. Ich habe mir für die kommende Zeit Links Awakening und Animal Crossing zugelegt.

Bei Links Awakening gefiel mir zunächst der Stil nicht. Vor allem bei der Ankündigung war ich etwas enttäuscht über die Wahl des Remakes und des Stils. Ich muss aber zugeben dass mir der Stil ans Herz gewachsen ist. Gefällt mir doch sehr gut. Jetzt wünschte ich mir tatsächlich ein neues Zelda in diesem Stil. Vor allem die überschaubare Map mit all den Geheimnissen und Dungeons motivieren mich gerade sehr.

Animal Crossing. Immer noch nicht wirklich Plan worum es da überhaupt geht. Scheint jedoch ein guter Titel zu sein um einfach mal abzuschaltn und alltägliche Dinge in einem Spiel zu machen. Nach einem Arbeitstag mit zig Meetings, Präsentationen und den üblichen Aufgaben findet man plötzlich Frieden darin Unkraut in einem Garten von Animal Crossing zu zupfen. :D

F5.Nuh
2020-03-24, 00:00:11
Stardew Valley fühlte sich irgendwann total eintönig an, habe es aber auch extrem gesuchtet.

Andere Frage, kann ich eine kleine Speicherkarte gegen eine große tauschen und die Daten einfach draufkopieren?

Hatake
2020-03-24, 06:58:10
Es ist wohl wieder Zeit für eine neue (größere) Nintendo Direct Ausgabe - die nächste sollte bald anstehen.

Andere Frage, kann ich eine kleine Speicherkarte gegen eine große tauschen und die Daten einfach draufkopieren?
Kannst du ohne Probleme. Einfach am PC die Daten rüber kopieren + auf die Formatierung der neuen Zielkarte achten.

THEaaron
2020-03-24, 09:28:01
Die FPS Einbrüche in Zelda nerven schon ganz gut. Ansonsten tolles Spiel. :ulove:

nino
2020-03-24, 17:19:09
Bei meiner gerade mal 5 Tage alten Switch hängt inzwischen regelmäßig der rechte Joystick :frown:

Im Kalibriermenü sieht man es gut, eigentlich ist die ausgelesene Position nahezu perfekt zentral, aber nach manchen Bewegungen erkennt der Controller eine volle Auslenkung nach rechts, obwohl sich der Stick in der Mitte befindet. Bewegt man ihn dann erneut, funktioniert für den Moment erstmal wieder alles OK.

Laut Amazon muss für eine Reparatur die gesamte Konsole für unbestimmte Zeit eingesendet werden... So ein Mist! Die Qualität der Controller ist für den Preis echt nicht OK...

Flyinglosi
2020-03-24, 18:08:12
Laut Amazon muss für eine Reparatur die gesamte Konsole für unbestimmte Zeit eingesendet werden... So ein Mist! Die Qualität der Controller ist für den Preis echt nicht OK...

Wende dich mal direkt an Nintendo, die haben meinen defekten Joycon damals auch problemlos getauscht.

Hatake
2020-03-25, 08:29:51
Animal Crossing NH ist in UK richtig eingeschlagen - hat sich in der ersten Woche öfter verkauft als alle vorherigen AC Titel (Launchzahlen) zusammen - wohlgemerkt ohne eShop Zahlen, welche auch extrem hoch sein dürften. Außerdem der größte Switch Launch (nur getoppt von Pokemon Sw/Sh kombiniert).

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-03-22-animal-crossing-new-horizons-smashes-sales-records-in-the-uk

In Japan ist die erste Woche noch beeindruckender gewesen und es dürfte wohl der stärkste Software Launch aller Zeiten geworden sein, sollte Nintendo die digitalen Zahlen nachreichen.

https://www.gematsu.com/2020/03/animal-crossing-new-horizons-sold-1-88-million-retail-copies-in-first-three-days-in-japan

1.88m in 3 Tagen retail - zum Vergleich Pokemon Sw/Sh (vorheriger Spitzenreiter) hat sich 1.36m in der ersten Woche verkauft.

Die Switch Konsole hatte auch ihre stärkste Woche ever mit fast 400k verkauften Einheiten, hat sich also letzte Woche öfter verkauft als zum Launch im März 2017. ca. 180k

Starke Performance, sieht so aus als könnte Nintendo in dieses Geschäftsjahr 10-12 Mio Einheiten an den Handel bringen :o

PS. Die Switch hat nun auch die Gesamtzahlen der Wii in Japan übertroffen nächstes Ziel ist der GBA.
Bei meiner gerade mal 5 Tage alten Switch hängt inzwischen regelmäßig der rechte Joystick :frown:

Im Kalibriermenü sieht man es gut, eigentlich ist die ausgelesene Position nahezu perfekt zentral, aber nach manchen Bewegungen erkennt der Controller eine volle Auslenkung nach rechts, obwohl sich der Stick in der Mitte befindet. Bewegt man ihn dann erneut, funktioniert für den Moment erstmal wieder alles OK.

Laut Amazon muss für eine Reparatur die gesamte Konsole für unbestimmte Zeit eingesendet werden... So ein Mist! Die Qualität der Controller ist für den Preis echt nicht OK...

Mängel wird es bei solchen Geräten immer geben, unabhängig vom Preis. Austauschen lassen und gut ist - bringt nichts sich deshalb zu stressen.

Wie Flyinglosi schreibt wendest du dich in dem Fall lieber direkt an den Hersteller - in diesem Fall Nintendo. Die ganze Konsole einsenden nur um einen Joycon auszutauchen bringt es nicht wirklich.

Mr.Fency Pants
2020-03-25, 08:34:49
Bei meiner gerade mal 5 Tage alten Switch hängt inzwischen regelmäßig der rechte Joystick :frown:

Im Kalibriermenü sieht man es gut, eigentlich ist die ausgelesene Position nahezu perfekt zentral, aber nach manchen Bewegungen erkennt der Controller eine volle Auslenkung nach rechts, obwohl sich der Stick in der Mitte befindet. Bewegt man ihn dann erneut, funktioniert für den Moment erstmal wieder alles OK.

Laut Amazon muss für eine Reparatur die gesamte Konsole für unbestimmte Zeit eingesendet werden... So ein Mist! Die Qualität der Controller ist für den Preis echt nicht OK...

Hast du das mal probiert? https://www.youtube.com/watch?v=-7vHQ2wDkKc

Darkman]I[
2020-03-25, 09:02:52
Also ganz ehrlich, bei einer 5 Tage alten Switch ist das von dir verlinkte absolut keine Option. :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2020-03-25, 09:07:04
Wieso? Da wird nix geschraubt oder geöffnet, nur ein Spritzer mit dem WD40 rein. Zumindest eine Option, bevor man dann aktuell mehrere Wochen nicht zocken kann. Wer weiß wie lange aktuell eine Reparatur dauert?

Hatake
2020-03-25, 09:09:46
Es soll in der Tat zur Zeit einige Engpässe geben in Sachen Switch Hardware und Zubehörteile - würde Nintendo aber trotzdem erstmal kontaktieren und den Controller einsenden. Solange der Kollege einen Pro Controller oder weitere Joycons hat wird er ja weiterspielen können.

PS. Wenn heute keine Direct angekündigt wird, dann....

The Nemesis
2020-03-26, 09:37:04
Benötigt Animal Crossing die Online Mitgliedschaft um andere Inseln zu besuchen?
Und bekommt man mit dieser Mitgliedschaft mehr Interessantes als nur die Möglichkeit diese Coupons zu kaufen und so 5€ pro Spiel zu sparen, bzw. den SNES Controller zu kaufen?
Kostenlose Spiele gibt es nicht? Habe dazu zumindest nichts auf der Nintendo Page dazu gesehen.

Rockhount
2020-03-26, 09:43:10
Benötigt Animal Crossing die Online Mitgliedschaft um andere Inseln zu besuchen?
Und bekommt man mit dieser Mitgliedschaft mehr Interessantes als nur die Möglichkeit diese Coupons zu kaufen und so 5€ pro Spiel zu sparen, bzw. den SNES Controller zu kaufen?
Kostenlose Spiele gibt es nicht? Habe dazu zumindest nichts auf der Nintendo Page dazu gesehen.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Animal-Crossing-New-Horizons-1438623.html#Dein_Inselleben

Flieg los und besuche die Inseln deiner Freunde – lokal oder online**!

Gemeinsam ist das Inselleben noch schöner!

*Kostenloses Software-Update erforderlich. Für den Download von Software-Updates wird ein Breitband-Internetzugang benötigt. Zudem ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Alternativ können über das drahtlose lokale oder Online-Spiel bis zu acht Spieler gemeinsam auf einer Insel spielen. Für den drahtlosen lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt. Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

phoenix887
2020-03-26, 10:16:55
Es soll in der Tat zur Zeit einige Engpässe geben in Sachen Switch Hardware und Zubehörteile - würde Nintendo aber trotzdem erstmal kontaktieren und den Controller einsenden. Solange der Kollege einen Pro Controller oder weitere Joycons hat wird er ja weiterspielen können.

PS. Wenn heute keine Direct angekündigt wird, dann....

Was dann?:biggrin:

Drexel
2020-03-26, 10:23:47
Benötigt Animal Crossing die Online Mitgliedschaft um andere Inseln zu besuchen?
Und bekommt man mit dieser Mitgliedschaft mehr Interessantes als nur die Möglichkeit diese Coupons zu kaufen und so 5€ pro Spiel zu sparen, bzw. den SNES Controller zu kaufen?
Kostenlose Spiele gibt es nicht? Habe dazu zumindest nichts auf der Nintendo Page dazu gesehen.

Du hast nichts über den Online Service und was dieser beinhaltet bei Nintendo gefunden? Erster Google Treffer: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Scheinst das Internet noch nicht so lange zu nutzen oder?

phoenix887
2020-03-26, 11:02:22
Du hast nichts über den Online Service und was dieser beinhaltet bei Nintendo gefunden? Erster Google Treffer: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Scheinst das Internet noch nicht so lange zu nutzen oder?


Na na, so sarkastisch kenne ich dich ja gar nicht:D

Drexel
2020-03-26, 12:32:08
Normalerweise bin ich um eine friedliche Atmosphäre bemüht, aber manchmal muss es einfach raus. ;)

00-Schneider
2020-03-26, 12:33:36
Normalerweise bin ich um eine friedliche Atmosphäre bemüht, aber manchmal muss es einfach raus. ;)


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599480

---------------

Wie ist AC so? Viel zu tun? Kenne nur den Teil für DS.

The Nemesis
2020-03-26, 14:00:18
Du hast nichts über den Online Service und was dieser beinhaltet bei Nintendo gefunden? Erster Google Treffer: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Scheinst das Internet noch nicht so lange zu nutzen oder?
Ich war über Google auf diese Seite gestoßen und war verwundert, dass die so wenig aussagt:
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Preise-1374627.html
Hab' den Reiter "Übersicht über den Service" übersehen, mea culpa. :redface:

Hatake
2020-03-26, 15:01:36
Was dann?:biggrin:

https://www.nintendo.com/nintendo-direct/03-26-2020/

https://www.youtube.com/watch?v=ubRf4zyEvG4

Haben diesmal wohl auf eine große Ankündigung verzichtet - Mini Direct ist da.

Drexel
2020-03-26, 18:30:44
Ziemlich underwhelming insgesamt muss ich sagen... Nix neues dabei. Klar freu mich auf Xenoblade aber das war's auch. Und Wonderful 101 und tlou2 erscheinen auch noch zur gleichen Zeit...
Warum hauen sie nicht mal Metroid Prime HD raus?!?

Ich war über Google auf diese Seite gestoßen und war verwundert, dass die so wenig aussagt:
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Preise-1374627.html
Hab' den Reiter "Übersicht über den Service" übersehen, mea culpa. :redface:
Dir sei verziehen. ;)

Hatake
2020-03-26, 18:50:01
BD 2 ist heruntergeladen - zum Spielen werde ich aber wohl erst morgen kommen.

... Nix neues dabei.

:freak:

phoenix887
2020-03-26, 19:41:05
Ziemlich underwhelming insgesamt muss ich sagen... Nix neues dabei. Klar freu mich auf Xenoblade aber das war's auch. Und Wonderful 101 und tlou2 erscheinen auch noch zur gleichen Zeit...
Warum hauen sie nicht mal Metroid Prime HD raus?!?


Dir sei verziehen. ;)

Was erwartest du? Guckst du auch außerhalb deiner YouTube Bubble, was in der Welt los?:D fast die ganze Welt ist im Shutdown....denkste das geht spurlos an der Spieleindustrie vorbei? Man kann von den Maßnahmen halten was man will, sie sind nun Mal Fakt

Was bringt es Nintendo jetzt große AAA Titel an zu kündigen, wenn sie nicht wissen können, ob die Termine gehalten werden können?

Oder denkste warum es Sony mit der PS 5 auch nicht gebacken bekommt? Denk mal nach ;)

Hatake
2020-03-26, 20:02:40
Klar letztendlich darf jeder seine eigenen Meinung haben, aber die Erwartungshaltung von einigen Leute überrascht mich immer wieder.

Direct wurde vorher nicht angekündigt und es ist ein "Mini" Direct - trotzdem meinen einige es hätte viel größere Ankündigungen geben müssen. Die halbe Weltwirtschaft liegt gerade im Koma und es werden Releases, Events, Streams und sonstiges gecancelt. Das sowas nicht spurlos an Nintendo vorbeizieht und sie jetzt nicht großartig BotW2 oder Mario Galaxy 3 für den Winter ankündigen, wenn sovielse gerade unsicher ist bzw. große Einzelhandelspartner wie Gamestop zur Zeit nicht mal geöffnet haben ist verständlich.

Nintendo operiert immer noch in unserer Welt und hier haben die meisten mit den Folgen einer Pandemie zu kämpfen, dass man seine 2020 Highlight nicht under so einem Stern enthüllen war zu erwarten.

In den letzten paar Tagen gab es für mit dem Indie Direct, Animal Crossing und jetzt dem Mini Direct einige nette Ankündigungen, welche die Stimmung aufgelockert und verbessert haben. In solchen Zeiten kann man sich auch mal mit etwas weniger zufrieden geben - kein großer Publisher wird in dieser turbulenten Zeit große Ankündigungen raushauen, von EA, Activision, Ubisoft, MS oder Sony erwartet zur aktuellen Zeit doch auch kein Feuerwerk.

Ich stehe da vll. alleine da aber ich freue mich über Dinge wie The Good Job, neue eShop Titel von Nintendo mit nem cool Style. Wieder was neues von Ninjala gesehen welches deutlich besser aussieht als noch vor 2 Jahren - dank f2p werde ichs auf jedenfalls testen. BD2 Demo heruntergeladen und freue es mich zu testen. Mit AC habe ich gerade meinen Spaß, nächsten Monat erscheinen RE3, 7 Remake und Trials of Mana - sprich wer mehr als nur die Switch besitzt (was für einen Großteil der Leute zutrifft) , kommt auf seine kosten. Im Mai dann mit Xenoblade HD die definitive Fassung eines Klassiker inkl. neuen Content der evtl. die Tür für ein XB 3 ebnen könnte.

Naja whatever....sowas wie Covid19 hast du halt nicht alle Tage - denke die nächste richtige Direct wird überzeugen. Bleibt gesund Leute !!

Heimatsuchender
2020-03-26, 23:25:21
Ich fand die Mini Direct ganz OK. Da war auch einiges bei, dass mir gefällt.


Ich habe vorhin festgestellt, dass ich in den letzten Wochen einiges für Indie-Games ausgegeben habe. Es gab und gibt einige interessante Games stark reduziert. Man muss wirklich jeden Tag im E-Shop stöbern.