PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

cR@b
2018-08-03, 14:19:27
Ist doch alles bestens... die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot, die Spiele auch. Wer braucht da schon nen übersichtlichen Store... läuft doch auch so :D

phoenix887
2018-08-03, 14:21:10
Octopath Traveller konnte sich bisher 1 Million mal verkaufen: https://twitter.com/NintendoDE/status/1025275111836987392

Tja bin ein JRPG Kenner, würde ich sagen:D

Hatake
2018-08-03, 14:38:22
Der Nintendo Switch Store ist immer noch sehr unübersichtlich wann bringen die endlich mal ein Major Update raus....
Die Konsole ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und es sieht alles nach ALPHA/Early BETA Status aus.

Das Design und der Aufbau des Stores sieht aus als wäre ein Praktikant dran gewesen.
Keine Gliederung nach Genre keine Trennung von Indie und Co, geschweige denn diese noch besser zu präsentieren durch Animation/Clips beim aufrufen.

Keine Apps wie Youtube, Amazon Prime Video, Netflix & Co ob man es brauch oder nicht ist erstmal egal, Nintendo kümmert sich auch nicht wirklich darum um Up to Date zu sein.

Genau deshalb nutze ich den Webstore am PC bzw. Smartphone ....ist meistens schneller und einfacher.

GBP
2018-08-03, 17:54:48
Yoku's Island Express Demo nun im eShop - definitiv ausprobieren.

Habe es direkt am Anfang gekauft. Und... Da stellt sich ein andauernder "ALTER!"-Effekt ein. Sound geil, alles gut spielbar und andauernd kommen neue Sachen und man muss die ganze Welt erkunden.

Bissl blöd:


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
#.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Habe es bis zum Ende geschafft. Bissl doof, dass dann immer noch Aufgaben übrig sind, aber die Motivation diese noch zu lösen nicht mehr besonders hoch ist.

Loeschzwerg
2018-08-03, 18:17:42
Keine Apps wie Youtube, Amazon Prime Video, Netflix & Co ob man es brauch oder nicht ist erstmal egal, Nintendo kümmert sich auch nicht wirklich darum um Up to Date zu sein.

Der Store ist schlecht, da braucht man nix schönreden.

Zum Rest kann ich nur sagen: Es ist eine Spielkonsole.

Hatake
2018-08-03, 19:01:03
Finde das App/Browser geheule eh irgendwie komisch....jeder hier hat ein Smartphone/Tablet mit all diesen Apps. Auch am TV haben die meisten einen Smart-TV heutzutage oder zumindest einen Fire oder Chromestick.

BaggiBox
2018-08-03, 19:19:17
Das Ding ist eine reine Spielkonsole und das feier ich!

Muss diese Hardware jetzt auch noch mit den ganzen kack Apps wie Netflix und Spotify etc. zugemüllt werden? So gern ich die Apps auch mag aber irgendwo sollte auch mal schluss sein.

SmartTV, Microsoft, Sony, Sky blablabla ist doch genug

phoenix887
2018-08-03, 20:01:46
Finde das App/Browser geheule eh irgendwie komisch....jeder hier hat ein Smartphone/Tablet mit all diesen Apps. Auch am TV haben die meisten einen Smart-TV heutzutage oder zumindest einen Fire oder Chromestick.
Das Ding ist eine reine Spielkonsole und das feier ich!

Muss diese Hardware jetzt auch noch mit den ganzen kack Apps wie Netflix und Spotify etc. zugemüllt werden? So gern ich die Apps auch mag aber irgendwo sollte auch mal schluss sein.

SmartTV, Microsoft, Sony, Sky blablabla ist doch genug

Sehe es auch so. Aber regt euch nicht so auf. Es ist sowieso nur getrolle. Dont feed the troll:)

Denn warum kommt das Thema wieder aus dem heiterem Himmel.

Hatake
2018-08-05, 22:57:02
Smash Bros. Ultimate Direct für kommende Woche angekündigt

https://cdn.discordapp.com/attachments/410117616842309643/475761931454644224/unknown.png

phoenix887
2018-08-05, 23:45:58
Smash Bros. Ultimate Direct für kommende Woche angekündigt

https://cdn.discordapp.com/attachments/410117616842309643/475761931454644224/unknown.png

Konnte der Reihe nie was abgewinnen. Und jetzt noch ein Extra Direct. Man hat doch schon auf der E3 stundenlang Material dazu gesehen.

Hatake
2018-08-06, 07:34:47
Konnte der Reihe nie was abgewinnen. Und jetzt noch ein Extra Direct. Man hat doch schon auf der E3 stundenlang Material dazu gesehen.

Auf der e3 haben wir im Prinzip nur die Basics gesehen, alles wurde nicht enthüllt - wir wissen nichts zu den Game Modes, Online und co.

Smash Bros. Titel sind Content Monster und Sakurai ist ein absoluter Freak wenn um Detailverliebtheit geht.

PS. Spiel wurde im Juni angekündigt und erscheint im Dezember, das es zwischen diesen beiden Terminen weitere Ankündigungen und Infos zu dem Spiel geben wird ist jetzt nicht so überraschend.

Drexel
2018-08-06, 08:04:07
Auch wenn es nicht meins ist, ist es schon ein System Seller wo eine Direct angebracht ist. Auch wenn ich lieber mehr zu Metroid Prime wüsste. :)

Hatake
2018-08-06, 10:47:03
Übrigens Okami HD erscheint diese Woche im eShop for ca. 20€.
Werde es mir früher doer später zulegen obwohl ich es schon für die PS3/Steam besitze. Die unendlich langen Dialoge haben mich am big Screen teilweise doch angeödert - denke ab und zu für ne halbe Stunde im portable Mode kommt mir da eher entgegen.

EdRu$h
2018-08-06, 15:42:54
Übrigens Okami HD erscheint diese Woche im eShop for ca. 20€.
Werde es mir früher doer später zulegen obwohl ich es schon für die PS3/Steam besitze. Die unendlich langen Dialoge haben mich am big Screen teilweise doch angeödert - denke ab und zu für ne halbe Stunde im portable Mode kommt mir da eher entgegen.

Ja bevor man ein Spiel nicht 3 mal besitzt ist man eben kein richtiger Nintendofan, vllt klappt es ja diesmal mit den "Langen Dialogen" ;D

Hatake
2018-08-06, 16:26:53
Ja bevor man ein Spiel nicht 3 mal besitzt ist man eben kein richtiger Nintendofan, vllt klappt es ja diesmal mit den "Langen Dialogen" ;D

Dir bekommt die Hitze wohl nicht ganz gut ? :cool:
Andernfalls sehe ich den Zusammenhang zwischen Okami und Nintendo Fantum nicht ganz - ist ein Clover/Capcom Titel :freak:

Zum Kontext, Okami HD gab es umsonst via PS+ for x-Jahren. Die PS3 Version erschien vor 6 Jahren. Steam Version habe ich damals übers Community Wichtelns während eines Holiday Sales geschenkt bekommen.

Leider nie dazu gekommen es durchzuspielen, starte auf der Switch nochmal einen Anlauf und hoffe es klappt besser. Bei 50-60h Titeln ist portable Mode bei mir einfach Pflicht sonst ist die Wahrscheinlichkeit gering das ich zum Ende komme.

EdRu$h
2018-08-06, 17:02:35
Portable Mode Pflicht? Das hättest du auch schon vor 6 Jahren mit der Ps3 und Vita via Remote Play gehabt. 8)

Hatake
2018-08-06, 17:10:37
Portable Mode Pflicht? Das hättest du auch schon vor 6 Jahren mit der Ps3 und Vita via Remote Play gehabt. 8)
...erm...und deshalb darf ich es jetzt nicht nochmal auf der Switch spielen ?

Ach eure Probleme hätte ich gerne :redface:

Nochmal PSA,
Okami HD erscheint diese Woche im eShop. Falls ihr es kauft oder Interesse habt bitte nicht hier im Thread posten, könnten sich einige User wieder angegriffen fühlen.... :freak:

EdRu$h
2018-08-06, 17:22:00
...erm...und deshalb darf ich es jetzt nicht nochmal auf der Switch spielen ?

Ach eure Probleme hätte ich gerne :redface:



Mir geht es eher darum zu verstehen warum man noch für Solch alte Schinken Werbung machen muss, wer sich für das Spiel interessiert hat, der mag es bereits vor 6 Jahren durchgespielt haben und ja Portable auch möglich gewesen damals.

Hatake
2018-08-06, 17:46:15
Mir geht es eher darum zu verstehen warum man noch für Solch alte Schinken Werbung machen muss, wer sich für das Spiel interessiert hat, der mag es bereits vor 6 Jahren durchgespielt haben und ja Portable auch möglich gewesen damals.

"Werbung" ?

Dir ist schon klar das es sich hier um den Switch Thread handelt ? Okami ist ein beliebter Titel den sich viele auf der Switch gewünscht hatten, nachdem Capcom es letztes Jahr für PS4/XBO re-releast hatte.

Ich verstehe die verbitterte Einstellung von einigen Usern hier nicht, die meinen jedesmal auf die Bäume gehen zu müssen, wenn sie das Gefühl haben das jemand Interesse oder Spaß an etwas haben könnte was deren persönlichen Geschmack nicht trifft.

...du regst dich drüber aus das jemand einen eShop Titel an dem er interessiert ist erwähnt ? Während andere Menschen mit wirklichen Problemen zu kämpfen haben verschwendest du deine Zeit für so einen Käse. Das ist etwas dass ich nicht persönlich nicht nachvollziehen kann.

Crop Circle
2018-08-06, 17:56:31
Was sagt ihr denn zu Capt. Toad? Ist das so ein Rätsel/Puzzle-Spiel wie Zack und Wiki? Das wurde hier damals für die Wii empfohlen und ich fand es ziemlich gut.

EdRu$h
2018-08-06, 17:58:10
"Werbung" ?

Dir ist schon klar das es sich hier um den Switch Thread handelt ? Okami ist ein beliebter Titel den sich viele auf der Switch gewünscht hatten, nachdem Capcom es letztes Jahr für PS4/XBO re-releast hatte.

Wie schon gesagt, wer Interesse an dem Spiel hatte, hat es bereits vor 6 Jahren geespielt.


Ich verstehe die verbitterte Einstellung von einigen Usern hier nicht, die meinen jedesmal auf die Bäume gehen zu müssen, wenn sie das Gefühl haben das jemand Interesse oder Spaß an etwas haben könnte was deren persönlichen Geschmack nicht trifft.

Es geht hier Niemand auf Bäume, mir ist ledigliech aufgefallen das du hier immer die Werbetrommel rührst für Nintendo


...du regst dich drüber aus das jemand einen eShop Titel an dem er interessiert ist erwähnt ? Während andere Menschen mit wirklichen Problemen zu kämpfen haben verschwendest du deine Zeit für so einen Käse. Das ist etwas dass ich nicht persönlich nicht nachvollziehen kann.

Bei neuen Spielen sag ich ja nix aber hier werden Spiele releast die mehr als 16 Jahre alt sind und die Leute feiern es. :freak:

Hatake
2018-08-06, 18:05:52
Was sagt ihr denn zu Capt. Toad? Ist das so ein Rätsel/Puzzle-Spiel wie Zack und Wiki? Das wurde hier damals für die Wii empfohlen und ich fand es ziemlich gut.
Es gibt eine kostenlose Demo im eShop.
Grundsätzlich ist es zu empfehlen, wobei der Umfang von einigen kritisiert wird.

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Captain-Toad-Treasure-Tracker-1348071.html#_bersicht

Es geht hier Niemand auf Bäume, mir ist ledigliech aufgefallen das du hier immer die Werbetrommel rührst für Nintendo


Ja, weil ich Nintendo Fan bin und die Switch toll finde. Außerdem ist das hier der Switch Thread - was für Beiträge willst du hier denn sonst lesen, wenn du ein Problem mit aktuellen Releases hast ?

Notfalls gibt es immer noch die Ignore Funktion, hilft dir vielleicht.

phoenix887
2018-08-06, 22:15:56
Danke für die Erinnerung an Okami HD. Werde es mir dann holen. Meine letzten Konsolen waren die ich intensiv genutzt habey Gamecube und PS2. Passt also:)

Hatake
2018-08-06, 23:06:43
Danke für die Erinnerung an Okami HD. Werde es mir dann holen. Meine letzten Konsolen waren die ich intensiv genutzt habey Gamecube und PS2. Passt also:)

Was sagst du eigentlich zu Dead Cell ? Schon ne Weile aufm PC erhältlich und erscheint diese Woche für Konsolen inkl. Switch. Hat heute eine Reihe voller Top Wertungen abgestaubt.

http://m.ign.com/articles/2018/08/06/dead-cells-review

http://www.metacritic.com/game/switch/dead-cells

Ich denke das wird bei mir dann doch Vorrang haben und Okami ist etwas später dran, läuft ja nicht weg :biggrin:

msilver
2018-08-06, 23:28:08
Das Spiel ist der reinste Pixelporno

Dorn
2018-08-07, 06:51:42
Was sagt ihr denn zu Capt. Toad? Ist das so ein Rätsel/Puzzle-Spiel wie Zack und Wiki? Das wurde hier damals für die Wii empfohlen und ich fand es ziemlich gut.
Macht mir sehr großen Spass, gibt über 70 Level und was sich die Entwickler haben einfallen lassen ist wirklich grandios.
Falls man mal zu oft stirbt gibts dann einen optionalen Superpils der macht die für das ganze Level unverwundbar.
Hätte nicht gedacht das man soviel Abwechslung rein packen kann, einfach Top.
Bin jetzt bei Level 60 und verkaufe es dann bald...

Ganon
2018-08-07, 08:07:40
Was sagt ihr denn zu Capt. Toad? Ist das so ein Rätsel/Puzzle-Spiel wie Zack und Wiki? Das wurde hier damals für die Wii empfohlen und ich fand es ziemlich gut.

Es ist mit Zack&Wiki nicht vergleichbar, aber es geht schon in die Richtung. Zack & Wiki ist mehr Item-orientiert. Captain Toad ist da mehr so auf Schalter-Rätsel "beschränkt". Wie dir schon gesagt wurde, probiere die Demo aus, sonderlich anders wird das Spiel in den nachfolgenden Leveln nicht.

Franconian
2018-08-07, 08:55:42
Das Dead Cells hörte sich für mich sehr interessant an, bis ich von dem Bullshit mit dem Speichersystem gelesen habe...die frühen 90er haben angerufen und wollen ihre Gameplaymechaniken zurück.

Ganon
2018-08-07, 09:04:28
Das ist aber bei den meisten Rogue-Likes so.

Franconian
2018-08-07, 09:11:30
Ja mag ja sein und ich hab auch nix gegen einen Retro-Einschlag. Aber ich habe im Jahr 2018 keine Zeit für ein derartig nutzerunfreundliches Spiel. Das errinnert mich an meine Gameboy-Zeit, wo man entweder den ganzen Tag versucht hat ein Spiel in einem Rutsch durchzuspielen oder man das Gerät dann über Nacht anlassen musste in der Hoffnung, dass die Batterien halten.

Dann baut man halt meinetwegen einen Easymode ohne Permadeath bzw mit freiem Speichern ein, ist ja nicht so, als wäre sowas schwierig umzusetzen.

Naja, sei es drum, ohne mich dann. Ich verweigere mich Spielen die a) kein anständiges Speichersystem besitzen oder b) in denen ein Timer läuft.

msilver
2018-08-07, 09:58:50
das macht das genre aber aus.

beats
2018-08-07, 11:25:49
Diese ganzen Diskussionen über Speichern sind doch mit dem Standby Mode sowieso obsolet?!

Franconian
2018-08-07, 11:40:33
Wenn es um das lange spielen gehen dann ja, aber nicht wenn es um das Sterben geht. Aber anscheinend gehört das ja zum Spieldesign da man ja nicht bei 0 anfängt, das hab ich jetzt verstanden.

cR@b
2018-08-07, 12:39:12
Das Dead Cells hörte sich für mich sehr interessant an, bis ich von dem Bullshit mit dem Speichersystem gelesen habe...die frühen 90er haben angerufen und wollen ihre Gameplaymechaniken zurück.

Naja soll trotzdem stellenweise frustrierend sein. Mich macht das Spiel rein von den Vids leider nicht so an. Hab kürzlich erst Ninja Gaiden auf dem NES Classic Mini durchgespielt. War schon bockschwer und ich hatte es so nicht in Erinnerung. Evtl. war aber auch die EU Version (aka Shadow Warriors) leichter als die US Version!? Muss ich in jedem Fall nicht so schwer haben... Ich warte jetzt sehnsüchtig auf "The Messenger". Soll ja noch diesen Sommer released werden! Auf Anfrage hieß es lediglich "soon" :D

ich auch
2018-08-07, 13:04:09
neues Futter.

Dead Cells for Switch Reviews - Metacritic

http://www.metacritic.com/game/switch/dead-cells



Dead Cells - Test: Der süße Tod

Die Mutter aller Ausweichrollen.


https://www.eurogamer.de/articles/2018-08-07-dead-cells-test-der-suesse-tod

Drexel
2018-08-07, 13:44:18
Naja soll trotzdem stellenweise frustrierend sein. Mich macht das Spiel rein von den Vids leider nicht so an. Hab kürzlich erst Ninja Gaiden auf dem NES Classic Mini durchgespielt. War schon bockschwer und ich hatte es so nicht in Erinnerung. Evtl. war aber auch die EU Version (aka Shadow Warriors) leichter als die US Version!? Muss ich in jedem Fall nicht so schwer haben... Ich warte jetzt sehnsüchtig auf "The Messenger". Soll ja noch diesen Sommer released werden! Auf Anfrage hieß es lediglich "soon" :D
Wir sind halt durch moderne Spiele mittlerweile alle verweichtlicht. :D Und älter geworden mit nicht mehr so viel Zeit, überflutet mit einer endlosen Menge an Spielen etc...

M3NSCH
2018-08-07, 13:57:31
neues Futter.

Dead Cells for Switch Reviews - Metacritic

http://www.metacritic.com/game/switch/dead-cells



Dead Cells - Test: Der süße Tod

Die Mutter aller Ausweichrollen.


https://www.eurogamer.de/articles/2018-08-07-dead-cells-test-der-suesse-tod

vielleicht einfach mal ab und zu nur eine Seite vorher lesen ;)

Hatake
2018-08-07, 16:47:48
Valkyria Chronicles 4 Demo erscheint heute im eShop - toll bin gespannt wie die Switch Umsetzung geworden ist.

The World Ends With You Final Remix erscheint am 12. Oktober bei uns

https://www.youtube.com/watch?v=IqWmRoWVxpk

vielleicht einfach mal ab und zu nur eine Seite vorher lesen ;)

Als ob das hier jemand tun würde :freak:
Gibt schlimmeres.

phoenix887
2018-08-07, 17:41:24
Valkyria Chronicles 4 Demo erscheint heute im eShop - toll bin gespannt wie die Switch Umsetzung geworden ist.

The World Ends With You Final Remix erscheint am 12. Oktober bei uns

https://www.youtube.com/watch?v=IqWmRoWVxpk



Als ob das hier jemand tun würde :freak:
Gibt schlimmeres.

Demo? wann ? Danke für die Werbung:D

Dead Cell, im Prinzip ja, Celeste habe ich in dem Stil geliebt, aber die Metroidviana oder wie das Genre heißt ist nichts für mich.

Hatake
2018-08-07, 19:53:29
Heh okay alles klar. Die Valkyria Chronicles 4 Demo ist übrigens online.

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Valkyria-Chronicles-4-1414138.html

Franconian
2018-08-08, 11:24:53
Hab jetzt die Intrend Switch Tasche erhalten, selten sowas hochwertiges gesehen, bin sehr angetan davon. Kein Vergleich zu dieser lumpigenden Nintendo Tasche.

https://www.amazon.de/int-wiederstandsf%C3%A4hige-Aussenh%C3%BClle-Switch-Konsole-Joy-Cons-Schwarz/dp/B078YT8454

Hatake
2018-08-08, 15:56:29
Wen es interessiert - Smash Bros. Direct beginnt in knapp 5 Minuten

http://www.nintendo.de/Diverses/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html
https://www.twitch.tv/nintendo

Hatake
2018-08-08, 16:15:04
103 Stages, über 800 Musik Tracks, Simon Belmont/Richter aus Castlevania, Morphstage Option...

Was für ein Content Monster.

phoenix887
2018-08-08, 16:19:02
103 Stages, über 800 Musik Tracks, Simon Belmont/Richter aus Castlevania, Morphstage Option...

Was für ein Content Monster.

Ja komisch, das jetzt Triggert mich mehr, als die ganze E3 Show zusammen:D

Argo Zero
2018-08-08, 16:20:16
Das Spiel wird vermutlich für Monate wenn nicht ein ganzes Jahr die NS Verkaufscharts anführen in den USA. Dort ist das Spiel am beliebtesten. Ich werde es auch zocken, zumal es mal wieder ein richtig neues exklusives neues Spiel ist (kein Recycling).

Finch
2018-08-08, 16:24:37
Hype!

Hatake
2018-08-08, 16:29:36
Ja komisch, das jetzt Triggert mich mehr, als die ganze E3 Show zusammen:D
Auf der e3 hat man sich wirklich nur mit den Basics auseinander gesetzt - Sakurai weiß ganz genau was die Fans wollen und mit welchen Ankündigungen man den Hype bis zum Release im Dezember aufrecht erhält.

Das Spiel lohnt sich für mich schon allein wegen der Musik :freak:

Edit:

Ultimate Edition angekündigt

https://pbs.twimg.com/media/DkFa8ldU0AAaUB1.jpg

Argo Zero
2018-08-08, 16:48:54
Mit GC Pad? :O
Ist das Pro Pad ein Nachteil im Online Competitive?

phoenix887
2018-08-08, 17:15:42
Auf der e3 hat man sich wirklich nur mit den Basics auseinander gesetzt - Sakurai weiß ganz genau was die Fans wollen und mit welchen Ankündigungen man den Hype bis zum Release im Dezember aufrecht erhält.

Das Spiel lohnt sich für mich schon allein wegen der Musik :freak:

Edit:

Ultimate Edition angekündigt

https://pbs.twimg.com/media/DkFa8ldU0AAaUB1.jpg

Muss ich zugeben, haben mich gut manipuliert eben als Nintendo Fan;)

Edit: habe es nicht ganz bis zum Schluß schauen können und habe eben gesehen es wurde am Schluss King K. Rool vorgestellt. Dachte die Rechte liegen bei Rare und damit bei Microsoft für die ganze Chrakteren von damals. Ist da näheres bekannt? Wäre ja Mega, für ein eventuelles N64 Mini.

Ganon
2018-08-09, 10:07:02
Ich hoffe den GameCube-Adapter gibt's nicht wieder nur in einer Auflage von 10 Stück... bei der Wii U Variante war's ja damals fast unmöglich das Teil bekommen.

Edit: habe es nicht ganz bis zum Schluß schauen können und habe eben gesehen es wurde am Schluss King K. Rool vorgestellt. Dachte die Rechte liegen bei Rare und damit bei Microsoft für die ganze Chrakteren von damals. Ist da näheres bekannt? Wäre ja Mega, für ein eventuelles N64 Mini.

King K. Rool gehört ja zur Donkey Kong und somit an sich Nintendo. Glaube kaum, dass Nintendo da nur die Hälfte der Charaktere "für sich" gesichert hat. Anders würde das mit Banjo und Conker aussehen.

Hatake
2018-08-09, 10:54:07
Ich glaube phoenix hat schon recht damit. Denke Rare/MS wird dafür zugesagt haben müssen....der Xbox Boss meinte ja vor kurzem das er Charaktere wie Banjo etc. auch gerne in Smash sehen würde. Also kann man davon ausgehen dass man da zusammenarbeitet wo es möglich ist.

Für Minecraft Switch hat Nintendo auch ganz offen im Trailer Xbox/Switch crossplay beworben.

@GC Adapter
Denke darum muss man sich auf der Switch weniger Sorgen machen....die WiiU ist ja ein Flop gewesen und die Zielgruppe für das Teil waren Hardcore Player - kann verstehen dass sie es mit der Stückzahl anfangs nicht übertrieben haben heh.

Hatake
2018-08-09, 15:23:22
Let's Go Pikachu/Evoli - Mega Evolution trailer

https://www.youtube.com/watch?v=DkKqXVpJfIs

Argo Zero
2018-08-09, 15:31:18
Ist dies das neue richtige Pokémon RPG Spiel für die Switch? :O
Welche Edition nehme ich dann nur :uconf:
Pikachu ist cool aber Evoli ist ein Fuchs. Das wird schwer werden...

Hatake
2018-08-09, 15:44:02
Also ich werde die Evoli Version nehmen...find ich als Pokemon was dir immer hinterher läuft etwas angenehmer xD

Im japanischen Trailer sieht man etwas mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=CtiGjk5YP3U

phoenix887
2018-08-09, 16:15:53
Ich glaube phoenix hat schon recht damit. Denke Rare/MS wird dafür zugesagt haben müssen....der Xbox Boss meinte ja vor kurzem das er Charaktere wie Banjo etc. auch gerne in Smash sehen würde. Also kann man davon ausgehen dass man da zusammenarbeitet wo es möglich ist.

Für Minecraft Switch hat Nintendo auch ganz offen im Trailer Xbox/Switch crossplay beworben.

@GC Adapter
Denke darum muss man sich auf der Switch weniger Sorgen machen....die WiiU ist ja ein Flop gewesen und die Zielgruppe für das Teil waren Hardcore Player - kann verstehen dass sie es mit der Stückzahl anfangs nicht übertrieben haben heh.


Richtig, genau deswegen, meine Gedanken zu Rare und MS. Nintendo Charaktere klar. Nintendo hat die Rechte. Diddy Kong hat Rare designt. Haben es damals ausgehandelt, das Diddy Kong weiter genutzt wird

King R Kool ist auch von Rare. Aber da ist mir nichts bekannt. Deswegen haben ja die neuen Countrys ja ein anderes Gegner Design, da Rare und MS die Rechte haben.

Zethos
2018-08-10, 08:23:30
Ist dies das neue richtige Pokémon RPG Spiel für die Switch? :O
Welche Edition nehme ich dann nur :uconf:
Pikachu ist cool aber Evoli ist ein Fuchs. Das wird schwer werden...
Das ist nicht das neue "richtige" Pokémon.
Es wird noch eine neue Edition für die Switch kommen.

Hatake
2018-08-10, 08:51:30
Dragon Ball Z Fighter beta is live...Server sind komplett überlastet. In ein Spiel reingekommen und zumindest im Handheld Modus sieht das Spiel Top aus..richtig gute Umsetzung.

Okami ist auch heruntergeladen - wird später gespielt.

phoenix887
2018-08-10, 08:57:17
Dragon Ball Z Fighter beta is live...Server sind komplett überlastet. In ein Spiel reingekommen und zumindest im Handheld Modus sieht das Spiel Top aus..richtig gute Umsetzung.

Okami ist auch heruntergeladen - wird später gespielt.

Freu dich :) DF ist begeistert, von der Switch Version. Werde es mir auch noch kaufen. Habe aber heute Morgen Monster Hunter World für den PC gekauft. Octopath Traveler immer noch nicht beendet und Captain Toad noch offen. Genug Material also noch.

_L54LbYdzlU

Loeschzwerg
2018-08-10, 11:58:24
Okami habe ich mir eben die Retail Fassung bestellt (Japan Import) :) Freue mich schon drauf, habe es auf der PS2 nicht gespielt.

Hatake
2018-08-10, 19:28:16
DOOM Eternal erscheint neben PC/PS4/XBO auch für die Switch

https://twitter.com/DOOM/status/1027967953919201282

Ich glaub das ist der erste AAA Shooter der zeitgleich für Switch und andere System angekündigt wurde - schön zu sehen das Bethesda die Plattform weiterhin unterstützt und Doom, Skyrim sowie Wolfenstein 2 wohl gut genug liefen.

@Phoenix
Ja, da hast du ja noch einiges vor dir...zum Glück laufen die Spiele nicht weg. Viel Spaß mit Monster Hunter am PC...sollte dir gefallen :-D

starfish
2018-08-11, 00:03:30
Dragon Ball Z Fighter beta is live...Server sind komplett überlastet. In ein Spiel reingekommen und zumindest im Handheld Modus sieht das Spiel Top aus..richtig gute Umsetzung.

Okami ist auch heruntergeladen - wird später gespielt.


Hab die letzten zwei Stunden gezockt und bin extrem positiv überrascht.
Hab nicht erwartet, wie gut es auf der Switch läuft.

Bin zwar zwei mal aus der Lobby geflogen mit einem Netzwerkfehler, aber nicht einmal aus einem laufenden Spiel.

Das schönste ist, es sind quasi nur Noobs unterwegs. Hab alles gewonnen. 😁
Jetzt muss ich noch an den Kombos mit den Joy-Con arbeiten.
Das geht noch nicht so leicht von der Hand wie auf der PS4.

Dorn
2018-08-11, 08:12:44
Dragon Ball Z Fighter beta is live...Server sind komplett überlastet. In ein Spiel reingekommen und zumindest im Handheld Modus sieht das Spiel Top aus..richtig gute Umsetzung.


Prügelspiele habe ich sehr gerne vor 20 Jahren gespielt, dann letzte Woche Tekken 7 mal angespielt bähh macht garkein Spass.

Dragonball Fighter Z macht echt Laune, man könnte meinen es läuft die Serie so schön sieht das aus und das Gameplay ist auch top.

Loeschzwerg
2018-08-13, 08:00:01
Welche Tasche für Switch+Spiele könnt ihr denn empfehlen?

Hat jemand hier das Dock ersetzt? (bzw. die Platine des Dock in ein alternatives Gehäuse geschraubt) Falls ja, Welcher Hersteller und Wo gekauft?
Ich bin am überlegen mir folgendes zu holen: https://www.amazon.de/MagiDeal-Portable-Ersatz-Nintendo-Switch-Schwarz/dp/B079Z2RRRT/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1534140237&sr=8-12&keywords=nintendo+switch+gehäuse

msilver
2018-08-13, 08:54:18
hatte hier letztens jemand gepostet:

Hab jetzt die Intrend Switch Tasche erhalten, selten sowas hochwertiges gesehen, bin sehr angetan davon. Kein Vergleich zu dieser lumpigenden Nintendo Tasche.

https://www.amazon.de/int-wiederstandsf%C3%A4hige-Aussenh%C3%BClle-Switch-Konsole-Joy-Cons-Schwarz/dp/B078YT8454

Franconian
2018-08-13, 11:17:08
Ja, die habe ich empfohlen. Aber es ist keine schlanke Tasche, sondern sie ist etwa 2-3x so dick wie die Switch da auch Cardridges, Netzteil etc. Platz finden.

Aber ich vermute, ich muss sie leider wieder zurücksenden, denn sie riecht mir zu sehr. Anscheinend gibt aber es kaum Taschen, die nicht abartig stinken. Diese stinkt nicht richtig nach dem chinesischen Plastik wie andere, es war auch ein Duftsäckchen drin (bei mir Zitrone, andere Amazon Leute haben Rose oder Lavendel etc), aber sie hat halt so einen Zitronenklostein Geruch, der auch nach 3 Tagen Balkon und 3 Tagen Wohnung nicht wirklich weg geht und auch den Geruch auf das Innenleben abgibt (allerdings hält sich der dort nicht, Zubehör und Switch rochen vielleicht 5 Minuten danach (also wenn man die Nase richtig dranhält) dannach nicht mehr.

Vielleicht bin ich da aber auch nur überempfindlich, wüsste jetzt auch keine Alternative. Vielleicht guck ich mal offline im Laden und mach einen Schnuppertest :D

Loeschzwerg
2018-08-13, 11:35:10
Danke. Die Dicke wäre eigentlich OK. Bringt man einen Pro Controller darin unter?

Franconian
2018-08-13, 11:48:12
Nein das dürfte nicht passen. Aber Netzteil, extra Joycons und diese Joycon-Slider passen rein.

Aber es gibt noch größere Taschen (nach Deluxe Case oder Tragetasche suchen), da passt der Controller rein.

Ich denke ich nehme so ein 9H Panzerglas für 6-7 € und pfeife auf die Tasche, so wirklich brauchen tu ich sie nicht, war eher als Schutz für daheim gedacht.

Loeschzwerg
2018-08-13, 12:38:57
Alles klar, danke für dein Feedback :up:

Ich will zumindest gerne eine Möglichkeit haben alles kompakt verstauen zu können. Evtl. so etwas -> https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Tasche-Konsolle-Kontrolleur/dp/B071XBT88Y

F5.Nuh
2018-08-13, 14:20:11
Habe die Tasche auch auf Empfehlung geholt. Netzteil passt schwer rein, Tasche beult gut aus und ich hatte wirklich die Befürchtung, dass eventuell das Display einen Schaden kriegt.

Und die Tasche richt stark nach Zigarettenqualm :freak:

msilver
2018-08-13, 14:34:16
dann kauft doch einen Anbieter mit Namen, wie big Ben oder speedlink

Franconian
2018-08-13, 15:22:32
Ist doch auch nur umgelabelter Chinakram. Zumindest die Big Ben stinken auch.

starfish
2018-08-13, 17:52:40
Toll, ich darf die beiden Joy-Con von meinem Sohn einschicken.
Beide ziehen stark nach links oder reagieren gar nicht.
Neu kalibrieren bringt nichts...

phoenix887
2018-08-14, 12:05:23
Habe gerade eine News gelesen bei Ntower, das in einem jap. Forum eine Liste aufgetaucht ist mit allen Smash Brother Kämpfer. Bis jetzt stimmt die Liste komplett. Also ist die wahrscheinlich groß, das auch die Unangekündigten die noch ausstehen.

Mehr sage ich nicht, kann man dort im Spoilerkasten nachlese

IC3M@N FX
2018-08-14, 13:06:52
Man warum gibt es kein Project Zero für die Nintendo Switch....;(:frown:
Für die Wii gab es als Remake Teil 2 und Spin-Off und Teil 4, für die WiiU Teil 5.
Für die Switch gibt es nix die könnten ohne Probleme die Versionen neu auflegen und es wären Käufer vorhanden definitiv, gerade Japano Spiele erleben eh gerade eh eine Renaissance und vor allem Horror Games aus Japan sind wieder richtig in!

Hatake
2018-08-14, 14:00:56
Man warum gibt es kein Project Zero für die Nintendo Switch....;(:frown:
Für die Wii gab es als Remake Teil 2 und Spin-Off und Teil 4, für die WiiU Teil 5.
Für die Switch gibt es nix die könnten ohne Probleme die Versionen neu auflegen und es wären Käufer vorhanden definitiv, gerade Japano Spiele erleben eh gerade eh eine Renaissance und vor allem Horror Games aus Japan sind wieder richtig in!

Würde mich sehr wundern wenn die Serie nicht früher oder später auch auf der Switch weitergeführt wird...mind. den WiiU Teil wird man rüber portieren müssen. Wäre ja fahrlässig es nicht zu tun :freak:

phoenix887
2018-08-14, 17:17:30
Habe gerade eine News gelesen bei Ntower, das in einem jap. Forum eine Liste aufgetaucht ist mit allen Smash Brother Kämpfer. Bis jetzt stimmt die Liste komplett. Also ist die wahrscheinlich groß, das auch die Unangekündigten die noch ausstehen.

Mehr sage ich nicht, kann man dort im Spoilerkasten nachlese

Ok, stellte sich als Fake heraus. Hätten die auch besser recherchieren können.

Hatake
2018-08-15, 17:35:35
Monster Hunter Generations Ultimate Demo erscheint morgen im eShop.

Hatake
2018-08-15, 21:24:43
Diablo 3 erscheint dieses Jahr für die Switch (leak)

'Diablo III' Is Coming To The Nintendo Switch In 2018 With Exclusive Content

Diablo III is making its way to the Nintendo Switch at long last.

The action-RPG from Blizzard, which launched on PC way back in 2012 and subsequently released on consoles, will launch later this year. The Switch version, called the ‘Eternal Collection’ includes the Reaper of Souls and Rise of the Necromancer expansions plus all the other added content the game has seen and costs $59.99.

Diablo III on the Nintendo Switch will also feature special Nintendo exclusive in-game bonuses: the Legend of Ganondorf cosmetic armor set, Tri-Force portrait frame, Chicken pet, and Echoes of the Mask cosmetic wings.

Here’s The Legend of Zelda’s Ganondorf as the Barbarian in Diablo III:
And here he is as the Crusader:

The Nintendo Switch version of the game can be played in several different ways, including docked or on-the-go.

Up to 4 players can play together on a single Switch.

Up to 4 players can play on 4 different Switch units wirelessly without an internet connection.

Players can also team up online with the Nintendo Switch Online service (which launches in September.)

There will be cloud saving support for the game as well.

While a Diablo 4 announcement would certainly have been more exciting than yet another re-release on the Nintendo Switch, this is good news especially for anyone with multiple Switch units. I’m definitely excited to play this with my kids (particularly because my PS4 Diablo III disc is scratched.) I need something else to play with them beyond Fortnite and Mario Kart 8, after all.

It remains to be seen how the game actually performs on Nintendo Switch. The system has been a little hit and miss when it comes to ports. Hopefully we’ll hear more from those who had a chance to actually play the game (there was an event I was invited to but could not attend.) Regardless, this will be an awesome game to play on the go so long as we can read everything properly. Some Switch ports have ludicrously small text.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/97kyzz/forbes_confirms_diablo_3_for_nintendo_switch_then/

Einiges an Coop Features und Nintendo exclusiven Content.
Unterm Link gibt es auch Bilder von Barbar Ganondorf etc.

starfish
2018-08-15, 22:01:46
Ui Geil!
Habs nie gezockt.

BaggiBox
2018-08-15, 22:14:52
Oah alta beste Nachricht heute!!
Ich habs aufm PC aber da hab ich keine lust zu. Auf der Switch wird das mega geil!

phoenix887
2018-08-15, 22:50:42
Oah alta beste Nachricht heute!!
Ich habs aufm PC aber da hab ich keine lust zu. Auf der Switch wird das mega geil!


Geht mir genau so. Ist mir anstregend mit Maus und Tastatur am Schreibtisch. Lieber mit dem Controller sich gemütlich hinpflanzen oder im mobilen Modus.

Ist gekauft. Vileicht eventuell auch ein Testballon für ein neues Diablo. Aber egal, Zelda Bonus, zieht bei mir:D

BaggiBox
2018-08-15, 22:57:02
Geht mir genau so. Ist mir anstregend mit Maus und Tastatur am Schreibtisch. Lieber mit dem Controller sich gemütlich hinpflanzen oder im mobilen Modus.

Ist gekauft. Vileicht eventuell auch ein Testballon für ein neues Diablo. Aber egal, Zelda Bonus, zieht bei mir:D

Also auf der ps4 kann man es ja auch zocken aber mich flasht eher der Handheld Bonus :D

Loeschzwerg
2018-08-16, 07:20:08
Lokaler Co-op!!! Geil :) Diese Möglichkeit vermisse ich bei PS4/XBo total.

Drexel
2018-08-16, 07:31:45
Mich flasht eher Monster Hunter :)

starfish
2018-08-16, 07:37:57
Mich flasht eher Monster Hunter :)

Ich hätte mir World so sehr gewünscht. :/

Mr.Fency Pants
2018-08-16, 08:41:05
Diablo 3 erscheint dieses Jahr für die Switch (leak)


https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/97kyzz/forbes_confirms_diablo_3_for_nintendo_switch_then/

Einiges an Coop Features und Nintendo exclusiven Content.
Unterm Link gibt es auch Bilder von Barbar Ganondorf etc.

Mega :) Hatte es zwar damals auf dem PC gespielt, aber nicht so, dass ich keinen Bock mehr drauf hätte. Einziger Kritikpunkt war bei mir das Levelup System. Naja, nachdem Titan Quest wohl ein Flop geworden ist, freut mich D3 umso mehr.

Drexel
2018-08-16, 08:45:22
Ich hätte mir World so sehr gewünscht. :/

Mir ist das Recht so, da ich World auf der PS4 gezockt habe und Generations/XX noch nicht kenne. Freu mich mega drauf. Und wenn man die Serie einmal kennt ist es vom Gameplay nicht so viel anders, der größte Unterschied ist, dass die Gebiete Übergänge haben und dass man keine Spuren der Monster hat sondern einfach selbst rausfinden muss, wo sie sich aufhalten...

Hatake
2018-08-16, 10:36:25
Monster Hunter Demo ist übrigens online.

Inklusive Online Multiplayer.

derF
2018-08-16, 10:51:00
Lokaler Co-op!!! Geil :) Diese Möglichkeit vermisse ich bei PS4/XBo total.
Komisch, denn auf meiner XBo lief Diablo3 gut mit vier Leuten im Local Coop... :freak:

Hatake
2018-08-16, 11:05:05
Komisch, denn auf meiner XBo lief Diablo3 gut mit vier Leuten im Local Coop... :freak:

Eigentlich sind es immer die selben Nutzer die hier trollen, von daher solltest du den Post nicht überbewerten xD

Drexel
2018-08-16, 11:16:29
Wobei ich sagen muss ich dachte Generations/X wär das westliche Pendant zu 4/4u, habe aber jetzt gelesen es basiert auf der Technik von 4, ist aber mehr ein best of Spiel. Wie immer ein bisschen verwirrend bei Monster Hunter. Egal, gleich erstmal die Demo laden. :)

starfish
2018-08-16, 11:23:47
Mir ist das Recht so, da ich World auf der PS4 gezockt habe und Generations/XX noch nicht kenne. Freu mich mega drauf. Und wenn man die Serie einmal kennt ist es vom Gameplay nicht so viel anders, der größte Unterschied ist, dass die Gebiete Übergänge haben und dass man keine Spuren der Monster hat sondern einfach selbst rausfinden muss, wo sie sich aufhalten...

Ansonsten ist es Menüseitig ähnlich?
Denn ich hab doch eine gewisse Zeit gebraucht alles zu Verstehen.

Loeschzwerg
2018-08-16, 11:41:51
Komisch, denn auf meiner XBo lief Diablo3 gut mit vier Leuten im Local Coop... :freak:

Der zweite Teil meiner Aussage war allgemein im Sinne von "mir gibt es zu wenige Co-Op Games auf PS4/XBo" (Edit: Wobei das vermutlich einfach am unterschiedlichen Fokus der Genres liegt), aber ich gebe zu, das war sehr missverständlich ausgedrückt.

@Hatake: Wer? Ich? :confused:

Hatake
2018-08-16, 12:13:07
@Hatake: Wer? Ich? :confused:

Oh sorry das habe ich verwechselt und die Aussage falsch verstanden. Hier muss man sich leider oft rechtfertigen wenn man bei Multi Versionen die Switch Variante bevorzugt oder bereit ist darauf zu warten.

Drexel
2018-08-16, 12:59:55
Ansonsten ist es Menüseitig ähnlich?
Denn ich hab doch eine gewisse Zeit gebraucht alles zu Verstehen.

Ich kann's Dir nicht sagen da ich noch keins der Spiele bis jetzt gespielt habe, nur Tri Ultimate und World. Aber wenn Du es einmal gerafft hast, wird Dir ein anderer Teil einfacher fallen, da die Spiele an sich grundsätzlich schon gleich funktionieren...

starfish
2018-08-16, 13:14:36
Ok, sobald mir irgendjemand sagen kann, ob und wenn ja wie ich meine Kamera an ein Monster fixieren kann, bin ich glücklich. :D

Drexel
2018-08-16, 13:59:42
OK das wäre für mich der Tod. :D Ich muss meine Kamera frei bewegen können sonst habe ich gar keine Übersicht mehr. Wenn sich jedesmal die Kamera hinterherdreht wenn das Monster nen Sprung macht, weiss ich gar nicht mehr wo ich bin... Aber lad Dir doch einfach die Demo und probier's aus.

starfish
2018-08-16, 15:09:29
OK das wäre für mich der Tod. :D Ich muss meine Kamera frei bewegen können sonst habe ich gar keine Übersicht mehr. Wenn sich jedesmal die Kamera hinterherdreht wenn das Monster nen Sprung macht, weiss ich gar nicht mehr wo ich bin... Aber lad Dir doch einfach die Demo und probier's aus.

Jap, getan.
Ich wiederum krieg grade die absolute Kriese, weil es scheinbar keinen Lock analog zu World gibt.
Arrrrg.

Hatake
2018-08-16, 18:07:16
Diablo III Eternal Collection trailer

https://www.youtube.com/watch?v=pDf4J42Otbo

dildo4u
2018-08-16, 18:07:31
pDf4J42Otbo

phoenix887
2018-08-16, 18:14:36
Man, wollte ich gerade posten. Habt ihr sonst keine andere Hobbys :P :D

Ganon
2018-08-16, 18:17:50
Braucht das Spiel auf dem PC nicht eine ständige Internet-Verbindung? Ist das bei der Switch, bzw. den Konsolen-Versionen allgemein, anders?

phoenix887
2018-08-16, 18:20:27
Braucht das Spiel auf dem PC nicht eine ständige Internet-Verbindung? Ist das bei der Switch, bzw. den Konsolen-Versionen allgemein, anders?

Keine Ahnung, auf dem PC ist es zu lange her, auf der Switch denke ich schon, wird ja groß von "on the go" gesprochen. Wäre ja dann quatsch, bei einem Gerät das nur WLAN hat.

Loeschzwerg
2018-08-16, 18:22:01
Auf der PS3 lief es zumindest auch komplett offline. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht, aber ich denke es bleibt bei der Möglichkeit auch offline Spielen zu können, würde sonst nicht zum Konzept der Switch passen.

dildo4u
2018-08-16, 18:29:56
Seasons Mode braucht eine Verbindung der Rest nicht. https://www.gamespot.com/articles/diablo-iii-on-ps3-and-ps4-has-offline-play/1100-6404468/

Hatake
2018-08-16, 18:33:50
https://www.eurogamer.net/articles/2018-08-16-diablo-3-confirmed-for-nintendo-switch

Eurogamer Preview liest sich richtig gut.

60fps im Handheld und TV Mode, außerdem Single Joycon controls.
Also man kann es mit der Standard Switch Ausführung im local coop zocken. Top.

starfish
2018-08-16, 19:39:14
Toll, ich darf die beiden Joy-Con von meinem Sohn einschicken.
Beide ziehen stark nach links oder reagieren gar nicht.
Neu kalibrieren bringt nichts...

Geil, ich darf sogar die ganze Switch einschicken.
Nicht mal mehr mit nem andren Paar Joycon funktioniert es noch.

Drexel
2018-08-16, 20:24:31
Tschüss Savegames... :(

Jap, getan.
Ich wiederum krieg grade die absolute Kriese, weil es scheinbar keinen Lock analog zu World gibt.
Arrrrg.

Hab die gerade auch mal ausprobiert, einen kompletten Lock scheint es nicht zu geben, aber man kann die Kamera immer wieder aufs Monster richten lassen, wenn man das mit ZL einstellt und dann L drückt.

Generell finde ich die Demo aber reichlich dämlich, hab mich eh schon gefragt wie die das machen wollen. Ok man bekommt einen fertig ausgerüstet Charakter und darf gegen 3 Monster kämpfen, vom Rest des Spiels sieht man nichts. Und man wird einfach auf die Monster los gelassen, ohne Hinweis auf Tastenbelegung oder sonstiges. Hatte erst eine Waffe genommen, die ich noch nicht kenne (Insektengleve, weil ich die in einigen World Videos irgendwie lustig fand und die evtl. in Generations mal zocken will) und das einfache Viech besiegt, nachdem ich irgendwann rausgefunden habe wie ich die Waffe ziehe und wegstecke. Dann bei dem mittleren Vieh die Morph Axt genommen, die ich in World in und auswendig kannte, aber nicht rausgefunden, wie man evtl. mal einen smoothen Übergang von einer Form in die andere hinbekommt. Aber immerhin dann rausgefunden wie man rennt. :D

Naja ich warte dann mal auf die Vollversion, mit der Demo tun sie sich keinen Gefallen denke ich.

starfish
2018-08-16, 21:10:31
Naja ich warte dann mal auf die Vollversion, mit der Demo tun sie sich keinen Gefallen denke ich.

Geht mir genauso.
Eigentlich wollte ich meinen Bruder mit der Demo von Monster Hunter überzeugen...

F5.Nuh
2018-08-16, 22:22:13
Geil, ich darf sogar die ganze Switch einschicken.
Nicht mal mehr mit nem andren Paar Joycon funktioniert es noch.

Ärgerlich. Aber vielleicht gibt es eine neue Switch, wäre doch auch super.

Pech nur wegen den Speicherständen :/

starfish
2018-08-16, 22:34:15
Ärgerlich. Aber vielleicht gibt es eine neue Switch, wäre doch auch super.

Pech nur wegen den Speicherständen :/

Jap, allerdings ist Fortnite am wichtigsten und der Fortschritt bleibt ja gespeichert.
Allerdings kann ich mir absolut nicht erklären, wie so ein Fehler zustande kommen kann...

Mr.Fency Pants
2018-08-17, 09:15:45
Falls ihr öfter mal Switch Spiele im nahen Ausland kauft so wie ich, um nicht den deutschen Aufpreis zu zahlen, hab ich einen Tipp was die enthaltenen Sprachen angeht. Oftmals steht das beim Versender nicht dabei und auch bei Nachfragen haben die oftmals keine Ahnung. Eine gute Anlaufstelle ist der UK Nintendo eShop, da sind nämlich sowohl die digitalen Downloads als auch die Module mit Sprachen gelistet.

Wahrscheinlich zu offensichtlich, aber ich hab mir immer nen Wolf gesucht, um zu erfahren, ob dt. Sprache mit dabei ist. :freak:

Drexel
2018-08-17, 16:56:34
Geht mir genauso.
Eigentlich wollte ich meinen Bruder mit der Demo von Monster Hunter überzeugen...

Gerade mir mal ein bisschen Lets Play vom 3DS angeschaut, hab schon extrem Bock drauf. Aber der Typ meinte, dass man von Anfang alles zur Verfügung hat und extrem zugetextet und erschlagen wird wenn man das nicht kennt, im Gegensatz zu 4U zB wo man nach und nach mehr Sachen erhält. Will damit sagen Generations ist evtl nicht der beste Serieneinstieg...

F5.Nuh
2018-08-18, 22:03:42
Habe Hyrule warriors durch, super Spiel und macht gerade für Zelda Fans viel Spaß.

Wenn jemand einen Tausch gegen ein anderes Spiel möchte gerne anschreiben :)

Hatake
2018-08-20, 11:40:56
Nichts großes aber in 2-3 Stunden dürfte es wieder einige Updates zu Switch Indie Titeln geben.
Die Nindie Direct haben mir bislang sehr gefallen - hoffentlich setzt sich die Tradition fort.

Hatake
2018-08-20, 14:02:14
Indie Presentation Online

https://www.youtube.com/watch?v=qNUSrhEEvL0

Hatake
2018-08-20, 19:58:25
Diablo 3 Switch GamesCom Gameplay Videos

GameSpot
https://www.youtube.com/watch?v=kT98r5Jxl6o

phoenix887
2018-08-20, 20:07:37
Nett, Hat in Time wurde angekündigt für die Switch. Merke ich mir mal.

Hatake
2018-08-20, 21:04:39
Das dürfte die J-RPG Fans hier freuen - Grandia und dessen Nachfolger erscheinen für die Switch

http://ca.ign.com/articles/2018/08/20/grandia-and-grandia-ii-coming-to-switch-in-hd-remaster?abthid=5b7b09c6070a1309360007cb

phoenix887
2018-08-20, 22:13:20
Das dürfte die J-RPG Fans hier freuen - Grandia und dessen Nachfolger erscheinen für die Switch

http://ca.ign.com/articles/2018/08/20/grandia-and-grandia-ii-coming-to-switch-in-hd-remaster?abthid=5b7b09c6070a1309360007cb


Wie GEIL. Dachte noch neulich an Grandia I und Justin (der Held im Spiel), wie gern ich das Spielen würde wieder. Schaute schon im Netz wie ich mir eine Mini PSX baue.

Einfach nur geil, wie ich Game Arts damals geliebt habe.


BITTE jetzt noch Lunar I und II. Was für ne Hammer Nachricht für mich :)

Edit:

Grandia kommt, bitte die andere Spiele auch, genau alles aus meiner JRPG Zeit. Wie er mit Emotionen erzählt von den Spielen ;) und was er sagt zu Grandia, wer einmal das Spiel gespielt hat, wird Justin nie wieder vergessen, wegen der Story:

mac2abcelq4

IC3M@N FX
2018-08-21, 08:16:38
Wie GEIL. Dachte noch neulich an Grandia I und Justin (der Held im Spiel), wie gern ich das Spielen würde wieder. Schaute schon im Netz wie ich mir eine Mini PSX baue.

Einfach nur geil, wie ich Game Arts damals geliebt habe.


BITTE jetzt noch Lunar I und II. Was für ne Hammer Nachricht für mich :)

Edit:

Grandia kommt, bitte die andere Spiele auch, genau alles aus meiner JRPG Zeit. Wie er mit Emotionen erzählt von den Spielen ;) und was er sagt zu Grandia, wer einmal das Spiel gespielt hat, wird Justin nie wieder vergessen, wegen der Story:

mac2abcelq4

Das Kampfsystem von Grandia & II war für damalige Verhältnisse für ein runden basierenden RPG richtig gut.
Da du die Gegner aus kontern konntest während der Gegner sogar im Attack Modus war, und man konnte Angriff Combos einsetzen wenn ich mich nicht irre.

Franconian
2018-08-21, 09:56:14
Ärgerlich. Aber vielleicht gibt es eine neue Switch, wäre doch auch super.

Pech nur wegen den Speicherständen :/

Dafür gibts ja mittlerweile "Checkpoint" so kann man ein Backup seiner Savegames machen und exportieren/importieren wie man lustig ist (auch Savegames anderer Geräte übertragen).

Mr.Fency Pants
2018-08-21, 10:17:19
Nett, Hat in Time wurde angekündigt für die Switch. Merke ich mir mal.

Cool, auch als retail? :)

phoenix887
2018-08-21, 10:34:50
Cool, auch als retail? :)

Ist nicht bekannt. Auch wird nur das Hauptspiel erscheinen. Das DLC das demnächst für PC erscheint, bleibt PC Exlusiv.

https://www.ntower.de/news/55384-gamescom-2018-a-hat-in-time-offiziell-für-nintendo-switch-angekündigt/?95339817

Drexel
2018-08-21, 11:36:07
Dafür gibts ja mittlerweile "Checkpoint" so kann man ein Backup seiner Savegames machen und exportieren/importieren wie man lustig ist (auch Savegames anderer Geräte übertragen).

Mit custom Firmware, das ist natürlich ne super Lösung für jedermann. Auch wenn man seine Konsole einschicken auf Garantie... :rolleyes:

Hatake
2018-08-21, 11:58:34
Zum Glück erscheint nächsten Monat die Cloud Lösung für Abonnenten...so sind die Savegames immerhin sicher sollte die Konsole den Geist aufgeben.

Drexel
2018-08-21, 12:10:54
Nur für Games die das supporten. ;)

Hatake
2018-08-21, 12:12:25
Nur für Games die das supporten. ;)

Was alle Titel sein werden bis auf Games wie Fortnite oder Minecraft die eigene Account Systeme für Cloud Saves nutzen.

maximAL
2018-08-21, 19:06:57
Ich hab mir im aktuellen Sale Bulb Boy (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Bulb-Boy-1242588.html) für schlappe 3,19€ geholt.
Ziemlich kranker Shit, aber genau das richtige für Leute mit ohne Geschmack wie mich ;D

Finch
2018-08-22, 00:46:36
Damn, Grandia HD + 2 für die Switch ist wirklich ein kleiner Traum der wahr wird.

Mr.Fency Pants
2018-08-22, 10:02:57
Ich muss schon sagen, die Switch wird immer mehr zu meiner Lieblingskonsole. Nach Mario & Zelda gabs für mich zwar ne kleine Durststrecke, aber was mittlerweile alles an tollen Spiele verfügbar ist, ist schon echt Spitze (gerade im Indie Bereich). Sei es Steamworld Dig 2, Dead Cells (gestern beim Saturn geholt), Mario & Rabbids, Adventure Pals, Skyforce Reloaded, Tumblestone, Owlboy, Wonderboy, etc. Alles tolle Spiele mit denen ich tolle Zeiten hatte, bzw. habe.

Das einzige was Nintendo echt immer noch incht auf die Kette bekommt, ist der Eshop. Andereseits find ichs toll, dass man über den Ländertrick immer noch günstig einkaufen kann, wenn es mal nicht retail sein sollte.

Finch
2018-08-22, 12:04:14
Wenn dann Dark souls endlich erscheint wird das Teil wirklich zu meiner Lieblingskonsole. Schade das Shenmue HD nicht auf der Switch erschienen ist.

Hatake
2018-08-22, 12:05:47
Der eShop ist wirklich "hässlich" verglichen mit dem WiiU Shop - schwer zu verstehen. Denke da muss bald ein Update here vll. mit dem Start der Online Subscription kommenden Monat.

Bevorzuge den Webshop.
----------

DAEMON X MACHINA GamesCom trailer/teaser

https://www.youtube.com/watch?v=i80Gh_uup4o#action=share

Arena of Valor erscheint nächsten Monat

https://www.youtube.com/watch?v=1s350oAQxIo

Langrisser I & II Remakes für PS4/NSW angekündigt

https://gematsu.com/2018/08/langrisser-i-ii-full-remakes-announced-for-ps4-switch

Mr.Fency Pants
2018-08-22, 13:57:17
Der eShop ist wirklich "hässlich" verglichen mit dem WiiU Shop - schwer zu verstehen. Denke da muss bald ein Update here vll. mit dem Start der Online Subscription kommenden Monat.

Bevorzuge den Webshop.
----------

DAEMON X MACHINA GamesCom trailer/teaser

https://www.youtube.com/watch?v=i80Gh_uup4o#action=share

Arena of Valor erscheint nächsten Monat

https://www.youtube.com/watch?v=1s350oAQxIo

Langrisser I & II Remakes für PS4/NSW angekündigt

https://gematsu.com/2018/08/langrisser-i-ii-full-remakes-announced-for-ps4-switch

Das Design könnte ich noch verschmerzen, was mir fehlt ist eine ordentliche Filterfunktion, die ist bei der riesigen Masse dringend notwendig. Filterung nach Genres, oder ähnliche Spiele, etc. Das würde doch auch Nintendo tendenziell mehr Verkäufe bringen.

Mr.Fency Pants
2018-08-22, 15:36:31
Habe Octopath Traveler nochmal eine Chance gegeben und das macht schon Spaß die Demo. Lohnt die Limited Edition oder tuts auch die normale Version? Ich persönlich finde die Switch Spiele ohne alles und nur mit der Cartridge ja eher so lala.

Oder doch lieber Xenoblade (da war mir das Kampfsystem etwas zu überladen) oder YS VIII: Lacrimosa of Dana?

Loeschzwerg
2018-08-22, 16:21:03
Okami habe ich mir eben die Retail Fassung bestellt (Japan Import) :) Freue mich schon drauf, habe es auf der PS2 nicht gespielt.


Der Import ist heute angekommen :)

Da mir die Frage gestellt wurde, ich habe das Spiel ganz einfach über Amazon bestellt: https://www.amazon.de/Capcom-Zekkeiban-NINTENDO-SWITCH-JAPANESE/dp/B07D4HJJJD

Deklariert wurde die Lieferung als "Gift" mit einem Wert von 2200JPY, womit die Sache vom Zoll befreit ist.

Hatake
2018-08-22, 22:45:32
Neuer Survival Mode für Super Mario Party vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=zxVd6Imn3L4

Endlich eine guter Coop Mode, wenn der Abend nicht im Streit enden soll für die Anwesenden lol...

St1LLBoRn
2018-08-23, 04:05:46
Hab hier noch gar nichst zu Bad North gelesen. :| Da werd ich wohl zuschlagen, der Preis ist mit 15€ auch Top.

Hatake
2018-08-23, 08:43:17
Diablo 3 GamesCom Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=ToOujAOaj9Q

Hollow Knight ist übrigens gerade im Angebot - ein Pflichtkauf bei dem Preis.

Hab hier noch gar nichst zu Bad North gelesen. :| Da werd ich wohl zuschlagen, der Preis ist mit 15€ auch Top.

Schau noch nach Reviews und Gameplay-Videos...since zwar nur 15 Euro, aber ohne Demo muss man die Katze im Sack nicht kaufen. Habe einige Impressionen gelesen von Leute die etwas komplett anderes vom Spiel erwartet haben und mit dem Speichersystem Recht unzufrieden waren.

dildo4u
2018-08-23, 17:45:20
98tYYTPWVXw

Hatake
2018-08-23, 17:51:16
Fifa 19 Switch sieht um einiges besser aus Fifa 18 - da hat EA die Versprechungen in der Tat umgesetzt.

DAEMON X MACHINA GamesCom Präsentation

https://youtu.be/jRLcdS7lVDc

ich auch
2018-08-23, 18:11:14
Brawlhalla: Free-to-Play-Kampfspiel erscheint auch für Xbox One und Switch

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37318/2177270/Brawlhalla-Free-to-Play-Kampfspiel_erscheint_auch_fuer_Xbox_One_und_Switch.html

Mr.Fency Pants
2018-08-24, 13:19:03
Ich kann hier jedem Dead Cells nur empfehlen. Tolles Spiel und perfekt für die Switch geeignet, nach dem Motto, ein Run geht noch und schon ists morgens um 5. :D

Hatake
2018-08-24, 13:29:40
Das Design könnte ich noch verschmerzen, was mir fehlt ist eine ordentliche Filterfunktion, die ist bei der riesigen Masse dringend notwendig. Filterung nach Genres, oder ähnliche Spiele, etc. Das würde doch auch Nintendo tendenziell mehr Verkäufe bringen.

Joa, genau deshalb nutze ich den Webstore weil du das all dort hast und Käufe direkt tätigen kannst.

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

So hast du auch immer alle Sales Angebote direkt auf einer Seite - einmal gebookmarked.

Hatake
2018-08-24, 14:34:21
Digital Foundry hat Diablo 3 und Dark Souls während der GamesCom mal unter die Lupe genommen

https://www.youtube.com/watch?v=Vwkvr8KkMbw

Peppi41
2018-08-24, 19:02:51
Hallo Leute,

da es keinen allgemeinen Nintendo Sammelthread gibt, stelle ich meine Frage mal hier:

Was würdet ihr einen 8jährigen Jungen als Erstkonsole (Nintendo) in anbetracht von Preis/Leistung kaufen?

Beste Grüße...

ich auch
2018-08-24, 19:14:11
keine Konsole würde ich sagen in dem Alter,ist meine einstellung,wenn es doch eine sein muss,dann würde ich sagen die Nintendo Switch .LG

Hatake
2018-08-24, 19:16:22
Hallo Leute,

da es keinen allgemeinen Nintendo Sammelthread gibt, stelle ich meine Frage mal hier:

Was würdet ihr einen 8jährigen Jungen als Erstkonsole (Nintendo) in anbetracht von Preis/Leistung kaufen?

Beste Grüße...

Puh, kommt ganz auf die Situation an. Hat er Zugang zu Smartphones oder anderen Konsolen ? Wieviele Nutzer wird die Konsole haben - also spielt nur er oder ist geplant mit Geschwistern/engen Freunden oder den Eltern zusammen zu spielen ? Und ganz wichtig auf was für Titel steht er denn so ?

Im Prinzip stehen ja nur 3DS und Switch zur Auswahl. Ich würde da trotzt des höheren Einstiegspreises die Switch wählen, lieber einmal etwas mehr zahlen und die nächsten Jahre Support und neue Titel erhalten.

Außerdem wird die Switch auch in Zukunft die Heimat von vielen Free 2 Play Titeln ala Fortnite sein, da spart man effektiv sicherlich auch ne Menge Geld verglichen zu normalen Retail Titeln.

Selbes geht grundsätzlich auch für den eShop und indie titles, da bekommst du eigentlich regelmäßig Qualitätstitel zum Angebot.

Switch + Fortnite(kostenlos) + Minecraft (30€) + Mario Kart (50/60€)
Und man hätte sicherlich für lange Zeit ausgesorgt....wobei Fortnite wohl erst relevant wird wenn er etwas älter ist.

Wenn es nur um den Einstiegspreis geht und er das Gerät auch alleine außerhalb des Hauses/Wohnung nutzen sollte bist du mit einem günstigen 2DS auch gut bedient. Die Switch ist mit mind. 300€ nicht gerade günstig und je nachdem wo sie genutzt wird vll. nicht die beste Plattform. Der 3DS hat jedenfalls ein starkes Sortiment an Spielen, über die Budget Reihe gibt es Klassiker wie Mario 3D Land oder Zelda ALBW für einen Zwanni....also langweilen wird er sich damit sicherlich nicht.

Ich persönlich würde zur Switch greifen, denke davon hat man einfach langfristig mehr und spätestens in 1-2 Jahren würde er diese wohl auch lieber besitzen wollen als einen 3DS. Der Preis Unterschied ist aber immens.

Wichtig wäre auch zu wissen...was für Konsolen haben die Kinder in seinem Freundeskreis ?

SpielerZwei
2018-08-24, 19:47:12
Was haben seine Freunde? Haben die überhaupt schon sowas?

Gerade der Austausch über die gespielten Spiele stärkt sozial.

Ansonsten: Nintendo DS whatever

P.S. Fortnite für 8-jährige? Ist das ernst gemeint? WTF

P.P.S. Lieber mal ZUSAMMEN ein Brett- oder Kartenspiel spielen. Kann man auch super mit den Freunden gemeinsam machen. Smombie wird man früh genug...

Hatake
2018-08-24, 20:01:32
Was haben seine Freunde? Haben die überhaupt schon sowas?

Gerade der Austausch über die gespielten Spiele stärkt sozial.

Ansonsten: Nintendo DS whatever

P.S. Fortnite für 8-jährige? Ist das ernst gemeint? WTF

P.P.S. Lieber mal ZUSAMMEN ein Brett- oder Kartenspiel spielen. Kann man auch super mit den Freunden gemeinsam machen. Smombie wird man früh genug...

Fortnite und Minecraft sind nur Beispiele für bei Kids populären Games...spätestens auf der Weiterführenden Schule sind Titel wie Fortnite ein Thema. Ist halt die Frage inwiefern die Konsole eine langzeit Investition sein soll oder man in paar Jahren dann nochmal zur Switch upgraden muss/möchte weil die aktuellen Spiele auf dem 3DS fehlen.

Argo Zero
2018-08-24, 20:25:34
Hallo Leute,

da es keinen allgemeinen Nintendo Sammelthread gibt, stelle ich meine Frage mal hier:

Was würdet ihr einen 8jährigen Jungen als Erstkonsole (Nintendo) in anbetracht von Preis/Leistung kaufen?

Beste Grüße...

In dem Alter mochte ich klassische Junp n Runs und sidescrolling Shooter.
Und natürlich die damaligen RPGs wie Secret of Mana und Evermore.
Einfach gucken, was ihm gefällt. Ich bin in dem Alter schon alleine zum Dorf Spiele Shop und hab mir vom Taschengeld Spiele gekauft und wieder verkauft.

Peppi41
2018-08-25, 06:46:31
Danke schonmal für die Hinweise. Also es ist einfach nur für mal so zwischendurch gedacht, Autofahrten usw. Bisher hat er sonst nur mal auf dem iPhone freie Titel gespielt. Oder mal Rocketleague auf meiner PS4.

Ich tendiere gerade zum New 2DS XL. Der ist vom Preis ok.

Hatake
2018-08-25, 08:54:10
Danke schonmal für die Hinweise. Also es ist einfach nur für mal so zwischendurch gedacht, Autofahrten usw. Bisher hat er sonst nur mal auf dem iPhone freie Titel gespielt. Oder mal Rocketleague auf meiner PS4.

Ich tendiere gerade zum New 2DS XL. Der ist vom Preis ok.

Wenn es ein normaler 2DS/3DS werden soll dann würde ich den 2DS empfehlen. Den gibt es immer mal wieder im Angebot mit einem Spiel (Mario Kart 7, Tomodachi Collection oder Yokai Watch meistens) für 60-70€. Als erste Konsole/Handheld sicher zu empfehlen. Dann noch 3D Land und ALBW oder ähnliches für nen Zwanni und man hat für knapp 100€ schon ein tolles Gesamtpaket.

Von dem 2DS kann man, falls nötig in 2-3 Jahren oder wann auch immer noch auf eine Switch upgraden

starfish
2018-08-25, 10:03:03
Wenn möglich, würde ich den Sohnemann den 2DS/XL erstmal in nem Elektroladen probe spielen lassen.
Größer ist nicht zwangsweise besser für kleine Kinderhände.

cR@b
2018-08-25, 22:32:32
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber The Messenger hat endlich ein Datum und einen Preis. Endlich wieder als Ninja über den Bildschirm hüpfen. :up:

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Messenger-1429832.html

ich auch
2018-08-27, 14:04:05
Sound BlasterX G6 Externe Soundkarte mit Bi-Amp auch für Nintendo Switch

Der externe Sound BlasterX G6 bietet nicht nur erstmals Bi-Amp, sondern lässt sich per USB auch mit der Nintendo Switch verbinden.

https://www.computerbase.de/2018-08/sound-blasterx-g6-externe-soundkarte/

skanti
2018-08-27, 14:10:21
die Tage werde ich auch zu den Switchbesitzern gehören.
Mario Kart wollte ich mir über den Store direkt kaufen und die restlichen Spiele klassisch im Laden. Jetzt finde ich die Preise als Steamverwöhnter Saleskäufer recht hoch. Was sind eure Anlaufstellen um günstig an gute Spiele zu kommen?

Drexel
2018-08-27, 14:19:26
Ganz ehrlich, ausser mit jahrelangem Warten wirst Du die Nintendo Spiele nicht supergünstig bekommen. Klar gibt es ab und an mal Angebote, aber nicht so wie Du es von anderen Plattformen gewöhnt bist. Nintendo verramscht seine Marken nicht.

Ein Trick der beliebt ist, ist das Land im eshop umzustellen, zB auf Südafrika, hab ich selbst aber noch nie benutzt.

Startet btw morgen wer mit Monster Hunter? Ich bin dabei und werde mich auch Mal im letsplayen probieren. :)

Argo Zero
2018-08-27, 15:29:49
die Tage werde ich auch zu den Switchbesitzern gehören.
Mario Kart wollte ich mir über den Store direkt kaufen und die restlichen Spiele klassisch im Laden. Jetzt finde ich die Preise als Steamverwöhnter Saleskäufer recht hoch. Was sind eure Anlaufstellen um günstig an gute Spiele zu kommen?

Einzige legale Möglichkeit: Spiele gebraucht kaufen.
Nintendo lebt in seiner eigenen Welt und verkauft Recycelte Spiele gerne zum Vollpreis.
Wenn du günstig aktuelle Nintendi Spiele zocken willst, wäre die Wii U eigentlich die bessere Wahl gewesen. Die Spiele bekommst du hinterher geschmissen und spielst dabei trotzdem aktuelle Titel.
Bis jetzt sind es nur wenige Ausnahmen, die exklusiv auf der Switch erschienen sind.

Mr.Fency Pants
2018-08-27, 15:49:10
die Tage werde ich auch zu den Switchbesitzern gehören.
Mario Kart wollte ich mir über den Store direkt kaufen und die restlichen Spiele klassisch im Laden. Jetzt finde ich die Preise als Steamverwöhnter Saleskäufer recht hoch. Was sind eure Anlaufstellen um günstig an gute Spiele zu kommen?

Nutze den Ländertrick: online (auf dem PC) in deinen Nintendo Account gehen und auf das Land umstellen, in dem du kaufen willst. Dann auf der Switch in den eShop gehen (du musst dein Passwort dann neu eingeben) und das Spiel kaufen. Danach kannst du wieder umstellen. Du musst aber aufpassen, Guthaben geht bei dem Wechsel verloren. Ich habe so schon etliche Spiel zu richtig guten Preisen bekommen, wird ja auch mal Zeit, dass die Globalisierung auch für den Kunden positiv ist. ;)

Diese Seite finde ich zur Suche nach Spielen am besten: https://esho.pw/

Ich habe die Spiele zwar auch lieber auf Modul, manchmal sind die Preisunterschiede aber dermaßen unverschämt, dass es mir das nicht wert ist. Wenn es Modul sein soll, dann findet man in UK (Amazon UK, base.com oder Shop4de.com) viele Spiele deutlich günstiger, meistens ist dt. Sprache mit dabei, ob das so ist, kann mir hier nachgucken (am Beispiel von Dead Cells): https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch-download-software/Dead-Cells-1333359.html

Ansonsten Ebay Kleinanzeigen oder Schlagwort Alarm für die entsprechenden Spiele bei mydealz & Konsorten einstellen.

Hatake
2018-08-27, 20:59:05
Indivisible RPG - Gamescom 2018 Footage

https://www.youtube.com/watch?v=iMF-UzPcvSI

Freu mich so auf das Game...nächstes Jahr für alle Plattformen.

msilver
2018-08-27, 21:40:58
vrally 4 kommt auch für die Switch
https://youtu.be/DYNWYbOom_c

skanti
2018-08-27, 21:47:34
Nutze den Ländertrick: online (auf dem PC) in deinen Nintendo Account gehen und auf das Land umstellen, in dem du kaufen willst. Dann auf der Switch in den eShop gehen (du musst dein Passwort dann neu eingeben) und das Spiel kaufen. Danach kannst du wieder umstellen. Du musst aber aufpassen, Guthaben geht bei dem Wechsel verloren. Ich habe so schon etliche Spiel zu richtig guten Preisen bekommen, wird ja auch mal Zeit, dass die Globalisierung auch für den Kunden positiv ist. ;)

Diese Seite finde ich zur Suche nach Spielen am besten: https://esho.pw/

Ich habe die Spiele zwar auch lieber auf Modul, manchmal sind die Preisunterschiede aber dermaßen unverschämt, dass es mir das nicht wert ist. Wenn es Modul sein soll, dann findet man in UK (Amazon UK, base.com oder Shop4de.com) viele Spiele deutlich günstiger, meistens ist dt. Sprache mit dabei, ob das so ist, kann mir hier nachgucken (am Beispiel von Dead Cells): https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch-download-software/Dead-Cells-1333359.html

Ansonsten Ebay Kleinanzeigen oder Schlagwort Alarm für die entsprechenden Spiele bei mydealz & Konsorten einstellen.

Danke, das hilft mir schon sehr weiter.

Drexel
2018-08-27, 21:48:47
Weiß jemand wann Preload Spiele auf Switch spielbar werden? Pünktlich um 12 unserer Zeit?

Hatake
2018-08-28, 10:41:04
Monster Hunter Generations Ultimate - Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=HW0v6f2ipuI

PS: Heute um 18 Uhr findet wieder ein Nindie Live Stream statt. Dürfte interessant werden.

Hatake
2018-08-28, 16:07:18
Kennt wer noch Onimusha Warlords aus der PS2 Gen ? Habe es damals geliebt. Capcom bringt ein Remaster für alle Konsole Anfang 2019 auf den Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=1_vwEYtb51k

Hatake
2018-08-28, 17:59:23
Nindie Showcase Summer 2018 beginnt jetzt

https://www.youtube.com/watch?v=yhHc1mlDsPA

ich auch
2018-08-29, 08:31:31
Victor Vran: Overkill Edition des Action-Rollenspiels für Switch erschienen

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35073/2177372/Victor_Vran-Overkill_Edition_des_Action-Rollenspiels_fuer_Switch_erschienen.html


Test: Victor Vran

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35073/81112/0/Victor_Vran.html

Ganon
2018-08-29, 09:43:11
Victor Vran wurde mir mal von GOG geschenkt. Hab es aber bisher nicht ausprobiert.

Es ist etwas untergegangen: Broforce erscheint am 6. September auch noch für die Switch. Hab es vorhin im eShop beim Stöbern gesehen. Hatte mich ja schon gefragt warum das nicht schon längst da ist. Wer es noch nicht anderweitig hat: Zugreifen! :D

Mr.Fency Pants
2018-08-29, 10:01:25
Victor Vran: Overkill Edition des Action-Rollenspiels für Switch erschienen

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35073/2177372/Victor_Vran-Overkill_Edition_des_Action-Rollenspiels_fuer_Switch_erschienen.html


Test: Victor Vran

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35073/81112/0/Victor_Vran.html

Sieht interessant aus, aber ich glaube dann werd ich wohl auf Diablo 3 warten. Preis finde ich bei VV auch etwas zu hoch angesetzt. 30€ wären imo fair für die Retail.

Obwohl, zur Zeit zocke ich nichts anderes als Dead Cells. Das Spiel ist, wenn man Roguelikes und Roguelites mag, eine Offenbarung. Das Spiel macht süchtig wie früher Diablo 2 durch die immer neuen Kombinationsmöglichkeiten und man merkt, dass man nach 15 Stunden erstmal an der Oberfläche gekratzt hat. Unglaublich, wie viel Spieltiefe in diesem doch eher simplen Spielprinzip steckt. Wie man spielt, bleibt einem selbst überlassen. Wenn man stirbt ist mans selbst Schuld und will direkt schon wieder den nächsten Run machen und kommt immer ein Stück weiter. Außerdem super: man kann mitten im Run speichern und genau da dann beim nächsten mal wieder weitermachen.

Auch sehr angenehm ist, dass man immer etwas stärker wieder startet und die Anzahl der zu Beginn zur Verfügung stehenden Ausrüstung immer besser wird und man nicht wie bei anderen Spielen immer bei 0 startet.

Ist schon jetzt eins meiner Spiele des Jahres. Freut mich, dass das Spiel für das kleine Entwicklerstudio Motion Twin so ein Erfolg ist, die Wertung ist imo auch mehr als gerechtfertigt: http://www.metacritic.com/game/switch/dead-cells

Außerdem sind da bei dem kleinen Studio alle gleichberechtigt und verdienen alle das gleiche, denen quatscht niemand rein bei der Erstellung des Spiels, so muss Indie! Solchen Firmen gebe ich sehr gerne mein Geld. :)

THEaaron
2018-08-29, 10:03:55
Es ist etwas untergegangen: Broforce erscheint am 6. September auch noch für die Switch. Hab es vorhin im eShop beim Stöbern gesehen. Hatte mich ja schon gefragt warum das nicht schon längst da ist. Wer es noch nicht anderweitig hat: Zugreifen! :D

Hoffentlich haben sie das optimiert. Auf der PS4 im Coop bricht das Spiel auf einstellige FPS ein.

Hatake
2018-08-29, 10:29:17
Old School Ninja Gaiden Fans aufgepasst - mit The Messenger erscheint diese Woche ein Knaller

http://www.metacritic.com/game/switch/the-messenger

EAZ Video Review

https://www.youtube.com/watch?v=PClqi8MBimM

cR@b
2018-08-30, 07:19:47
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber The Messenger hat endlich ein Datum und einen Preis. Endlich wieder als Ninja über den Bildschirm hüpfen. :up:

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Messenger-1429832.html

Hab ich schon ne Seite vorher gepostet. Ist in jedem Fall sowas von gekauft! ;)

ich auch
2018-08-30, 13:01:11
mal im Auge behalten.

Hell Warders: Tower-Defense-Action-Hybrid erscheint auch für PS4, Xbox One und Switch


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39987/2177414/Hell_Warders-Tower-Defense-Action-Hybrid_erscheint_auch_fuer_PS4_Xbox_One_und_Switch.html

Argo Zero
2018-08-30, 13:03:08
Apropos TD. Was gibt es da bisher gutes für die Switch mit 3rd Person Spielweise?

starfish
2018-08-30, 13:24:22
Apropos TD. Was gibt es da bisher gutes für die Switch mit 3rd Person Spielweise?

PixelJunk Monsters 2 und BloonsTD 5 z.B.

Mr.Fency Pants
2018-08-30, 13:38:28
Von Pixel Junk Monsters gibts auch ne Demo. Ist ganz nett das Spiel.

beats
2018-08-30, 16:35:02
Into the Breach, von den machen von FTL. Ein richtiger Kracher!

Hatake
2018-08-31, 07:20:26
Das neue Labo Kit ist soviel besser als die Vorgänger.

https://www.youtube.com/watch?v=MJgQWOlbLnM

Franconian
2018-08-31, 10:33:12
Firmware 6.0.0 verteilt sich gerade so langsam.

https://imgur.com/a/EFC2LYE

starfish
2018-08-31, 22:25:28
Gibt es einen bestimmten Grund, wenn Spiele, ganz konkret Dragon Ball FigtherZ, im eShop nicht gelistet werden?
Ist es üblich, die Spiele (noch) nicht vorbestellen zu können?

Ganon
2018-09-02, 20:27:13
Victor Vran wurde mir mal von GOG geschenkt. Hab es aber bisher nicht ausprobiert.

Hab es jetzt auf dem PC durch, weil ich mal wieder Bock auf das Genre hatte. Das Spiel an sich ist okay. Wer Diablo 3 so halbwegs mochte wird auch das Spiel mögen, vermute ich. Es ist natürlich deutlich günstiger produziert. Man hat auch nicht mehrere Klassen zur Auswahl, sondern nur einen, den man unterschiedlich "Grundskillen" kann. Im Welt-Hub "das Schloss", sind 3 Händler, ein Lager, die Prinzessin und 2 Wachen. Das war's dann auch schon. Hat auch niemand groß was zu erzählen.

Storytechnisch weiß ich nicht ob sich das Spiel ernst nimmt oder nicht. Ist jetzt keine epische Handlung, ziemlich vorhersehbar und ziemlich viele Witze die etwas fehl am Platz sind, meiner Meinung nach. Viele Anmerkungen aus anderen Spielen und Filmen aus "unserer Welt"... Dachte teilweise auch "Na, wann kommt ein Witz mit Anspielung auf XYZ.... 2h später... tadaaa, da war er".

Hab die Haupthandlung jetzt so nach knapp 12h durch, aber es gibt noch viele Herausforderungen, denen man sich stellen kann. Wer Spaß an sowas hat, hat sicherlich mehr Spielzeit. Ich vermute mal man spielt so seine 30-40h für 100%.

Die Switch-Version soll wohl stellenweise ruckeln, hab ich gelesen. Aber die Engine ist jetzt auch echt nicht so der Brüller. Auf meinem Notebook, wo Diablo 3 recht gut läuft, ruckelt sich das Spiel einen ab, ohne wirklich bessere Optik zu bieten.

Ich hab die beiden DLCs nicht, darum weiß ich nichts über die. Die sind ja bei der Switch-Version dabei. Bei Diablo 3 erhält man sicherlich sehr viel mehr für sein Geld (schon wegen des Online-Krams, Seasons usw.), aber weggeworfen wäre das Geld bei dem Spiel auch nicht, würde ich sagen.

ich auch
2018-09-04, 16:40:25
Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition für Switch erscheint Ende des Monats

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/32147/2177486/Giana_Sisters_Twisted_Dreams-Owltimate_Edition_fuer_Switch_erscheint_Ende_des_Monats.html

Colin MacLaren
2018-09-05, 08:02:56
Gekauft. Geiles Game mit geiler Musik.

phoenix887
2018-09-05, 10:42:52
Gekauft. Geiles Game mit geiler Musik.

Sowas catcht mich als alter Metalhead. Ist das auch die IngameMusik oder nur für den Trailer speziell?

Hatake
2018-09-05, 16:05:34
Nintendo Direct für morgen angekündigt.

Dürfte eine interessante Ausgabe werden wenn die Gerüchte so einigermaßen eintreffen. Finale Infos zum Start des Online Service sind quasi sicher.

phoenix887
2018-09-05, 20:56:51
Also wenn DQ XI für die Switch bei uns im Westen kommt, kann ich es nur empfehlen. Ein Oldschool JRPG vor dem Herrn. Begeistert mich genau so wie Xenoblades 2 damals.:)

Endlich Mal wieder ein Grund den PC öfters anzuwerfen und meine Grafikkarte mit 1440p zu Quälen:)

ich auch
2018-09-06, 08:48:00
R-Type Dimensions: Umsetzungen für PC und Switch angekündigt

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/13498/2177514/R-Type_Dimensions-Umsetzungen_fuer_PC_und_Switch_angekuendigt.html


Forgotton Anne: Switch-Umsetzung für 2019 angekündigt


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/38161/2177507/Forgotton_Anne-Switch-Umsetzung_fuer_2019_angekuendigt.html

Hatake
2018-09-06, 09:51:29
Nintendo Direct für morgen angekündigt.

Dürfte eine interessante Ausgabe werden wenn die Gerüchte so einigermaßen eintreffen. Finale Infos zum Start des Online Service sind quasi sicher.

Direct wurde aufgrund der heftigen Erdbeben in Japan verschoben, neuer Termin wird bekanntgegeben.

Hatake
2018-09-07, 08:57:45
Mega Man 11 Demo im eShop - wäre wohl einer der Direct "Überraschungen" gewesen....

phoenix887
2018-09-07, 09:32:39
Mega Man 11 Demo im eShop - wäre wohl einer der Direct "Überraschungen" gewesen....

Die Pocket Edition von FFXV wohl auch. Aber was ich über das Spiel denke, habe ich schon woanders geschrieben im PC PS4 Thread

Ganon
2018-09-07, 10:33:40
Ich frag mich zwar, warum man die Pocket Edition auch auf die PS4 und XBOX bringt, aber hey, ich hatte es ja geahnt! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11645623) :D

Meine Freundin spielt aktuell die PC-Fassung, da sie für 25€ im Sale war. Es ist zwar kein Meisterwerk der Rollenspielkunst, aber ich finde es durchaus ganz OK. Es steht ja auch am Anfang vom Spiel, dass es für Neulinge und Einsteiger ist.

Hatake
2018-09-07, 12:48:56
Civilization VI erscheint diesen November für die Switch

https://civilization.com/news/entries/civilization-vi-nintendo-switch-console-november-16-2018/

Das nenne ich mal ne geile Ankündigung.

Die Pocket Edition von FFXV wohl auch. Aber was ich über das Spiel denke, habe ich schon woanders geschrieben im PC PS4 Thread

Haha ...ja habe das ausgelassen weil es mich nicht interessiert. Wer jetzt ein JRPG braucht soll das Geld in DQ XI PS4/Steam investieren.

Colin MacLaren
2018-09-07, 13:09:01
Civilization VI erscheint diesen November für die Switch

https://civilization.com/news/entries/civilization-vi-nintendo-switch-console-november-16-2018/

Das nenne ich mal ne geile Ankündigung.



Haha ...ja habe das ausgelassen weil es mich nicht interessiert. Wer jetzt ein JRPG braucht soll das Geld in DQ XI PS4/Steam investieren.

Sind die AddOns dabei?
Das ist für 1Ghz ARM eine Hausnummer.

Hatake
2018-09-07, 13:17:58
Unter dem Link ist aufgelistet was alles dabei ist.

Colin MacLaren
2018-09-07, 13:32:38
Also wie immer nur ein halbes Spiel. Ist ja schon bei Titan Quest so.

Hatake
2018-09-07, 13:55:02
Also wie immer nur ein halbes Spiel. Ist ja schon bei Titan Quest so.
Hat das Hauptspiel sowenig Content ?
Add-Ons können ja immernoch nachgereicht werden es sich rentiert.

EL_Mariachi
2018-09-07, 14:01:39
Das neue Labo Kit ist soviel besser als die Vorgänger.

https://www.youtube.com/watch?v=MJgQWOlbLnM

Das sieht wirklich super aus... :up:

.

Ganon
2018-09-07, 14:03:28
Wenn ich das richtig sehe fehlen bei Civ 6 noch die beiden Packs (edit: Und wohl das Rise and Fall Addon?):
Civilization VI - Khmer and Indonesia Civilization & Scenario Pack
Civilization VI - Nubia Civilization & Scenario Pack

Aber gut, ich bezweifle, dass das Spiel im Late-Game auch nur annähernd flüssig läuft.

EL_Mariachi
2018-09-07, 14:07:41
Nintendo Direct w.g. Erdbeben verschoben... Neuer Termin t.b.d.

http://www.rebelgamer.de/2018/09/nintendo-direct-wegen-erdbeben-verschoben/71111


.

phoenix887
2018-09-07, 14:39:15
Ich frag mich zwar, warum man die Pocket Edition auch auf die PS4 und XBOX bringt, aber hey, ich hatte es ja geahnt! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11645623) :D

Meine Freundin spielt aktuell die PC-Fassung, da sie für 25€ im Sale war. Es ist zwar kein Meisterwerk der Rollenspielkunst, aber ich finde es durchaus ganz OK. Es steht ja auch am Anfang vom Spiel, dass es für Neulinge und Einsteiger ist.

Steht auch am Anfang für Fans. Also nicht nur den halben Satz zitieren. Ich finde es so derb es hat den Namen FF nicht verdient. Da lobe ich mir Dragon Quest XI. Habe jetzt Feierabend und kann es kaum erwarten bis ich Zu Hause bin. Sagt auch alles....

Mr.Fency Pants
2018-09-07, 14:45:14
Auch sehr empfehlenswert ist Bastion, welches nächste Woche erscheint:

https://www.supergiantgames.com/blog/bastion-transistor-on-nintendo-switch/

Hatte ich vor Jahren mal am PC gezockt, imo aber auch ein echt gutes Switch Spiel für unterwegs. Gibts aktuell (vor Release) für untr 5€ im russischen Store.

doublehead
2018-09-07, 14:51:19
Nintendo Direct w.g. Erdbeben verschoben... Neuer Termin t.b.d.

http://www.rebelgamer.de/2018/09/nintendo-direct-wegen-erdbeben-verschoben/71111


.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11792370#post11792370

Hatake
2018-09-10, 13:06:49
Der Gamecube Klassiker FF Crystal Chronicles erscheint nächstes Jahr als Remaster für PS4/NSW

https://www.youtube.com/watch?v=uoa97CdeG_w

Drexel
2018-09-10, 13:20:22
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/39420/2177562/Nintendo_Switch_Online-Cloud-Saves_werden_wegen_Betrugsmoeglichkeiten_nicht_von_allen_Spielen_unterstuetzt.ht ml

Omg Online Games wie Splatoon speichern sämtlichen Fortschritt lokal? Und sie schaffen es nicht das per Patch zu korrigieren? Bei aller Liebe zu Nintendo das ist wirklich arm.

Hatake
2018-09-10, 13:45:26
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/39420/2177562/Nintendo_Switch_Online-Cloud-Saves_werden_wegen_Betrugsmoeglichkeiten_nicht_von_allen_Spielen_unterstuetzt.ht ml

Omg Online Games wie Splatoon speichern sämtlichen Fortschritt lokal? Und sie schaffen es nicht das per Patch zu korrigieren? Bei aller Liebe zu Nintendo das ist wirklich arm.

Das Spiele mit Online Multiplayer Speicherdaten lokal speichern its jetzt nichts komplett neues, Splatoon ist ja kein Online Only Titel.

Außerdem sehe ich nicht wo Nintendo bestätigt das man in Zukunft kein Update in der Richtung erwarten kann bzw. es unmöglich ist.

Hatake
2018-09-10, 23:28:03
Nintendo Switch Pokemon Limited Edition angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=dwQT3CLWCHM

ich auch
2018-09-12, 12:15:12
Spintires: MudRunner - American Wilds: Ab Oktober geht's in die amerikanische Wildnis

Das Add-on wird ab dem 23. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein sowie im November zusammen mit dem Hauptspiel und allen bisher veröffentlichten DLCs für Nintendo Switch erscheinen, wo dann mehr als 30 PS-starke Geländefahrzeuge, 60 Zusatzausstattungen, 10 einzigartige Sandbox- und 11 Challenge-Karten für Offroad-Fans zur Verfügung stehen sollen. Hier ein Vorgeschmack auf die amerikanische Wildnis:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39040/2177602/Spintires_MudRunner-American_Wilds_Ab_Oktober_gehts_in_die_amerikanische_Wildnis.html

Ganon
2018-09-12, 16:03:59
In einer Woche, am 19.9, startet der Online-Service: https://twitter.com/NintendoDE/status/1039877155965034497
Nintendo Direct am 14.9

Hatake
2018-09-12, 16:31:14
In einer Woche, am 19.9, startet der Online-Service: https://twitter.com/NintendoDE/status/1039877155965034497
Nintendo Direct am 14.9

Sehr schön, endlich ein Termin.
Bin auf die Direct Ausgabe morgen gespannt.

Hatake
2018-09-14, 00:02:06
Luigis Mansion 3 für Switch angekündigt - 2019. Guter Start.

doublehead
2018-09-14, 00:45:04
Ein Katamari-Spiel für die Switch. Sehr geil!

phoenix887
2018-09-14, 01:30:02
Die alten Final Fantasys 7,9,10 sind gekauft. Die Neuzeit Dinger vom GC Wii gehen kein Meter an mich. Sowie FF12 nicht.

Mario U ist auch gekauft sowie Yoshi. Diablo 3 erst Recht.

Xenoblades 2 Erweiterung wird gekauft sobald ich auf dem PC Dragon Quest XI durch habe.

Das Capcom Bundle finde ich interessant. Starlink warte ich Reviews ab.

Bin ganz zufrieden mit dem Direct.

Zudem sieht man den Erfolg der Switch in Japan, bei den ganzen JRPGs die es fürs System gibt und kommen werden, soll mir Recht sein. Perfekt zum PC als Kontrast. Zumal ich es vermisse das ich Dragon Quest XI nirgends mitnehmen kann. Ist schon ungewohnt, wenn man wieder M PC zockt.

THEaaron
2018-09-14, 06:34:22
Shiet. FF12 gerade erst für PS4 gekauft. Dann wird es nochmal FF10 auf der Switch. Juhu.

Genau wie FF9. Das fast einzige alte FF dass ich nicht 3x besitze. :D

Ganon
2018-09-14, 08:07:26
;D
https://pbs.twimg.com/media/DnAtlWIWsAAMWcJ.jpg

THEaaron
2018-09-14, 08:12:34
:ulol:

Ja.. das soll mal einer verstehen.

MSABK
2018-09-14, 09:37:20
Wow, also Nintendo gefällt mir immer mehr. Cities Skylines kommt auch auf die Switch, da frage ich mich wie gut das laufen wird. Die kabellosen NES Controller finde ich ja mal hammer. Diese klassischen Spiele sind dann quasi wie damals auf der Wii oder? Da konnte man ja auch alte Spiele kaufen.

Argo Zero
2018-09-14, 09:51:17
PixelJunk Monsters 2 und BloonsTD 5 z.B.

Mit 3rd Person meinte ich eher sowas wie Orcs Must Die.
Da gibt es noch nichts oder ich finde nichts.

phoenix887
2018-09-14, 09:53:32
Wow, also Nintendo gefällt mir immer mehr. Cities Skylines kommt auch auf die Switch, da frage ich mich wie gut das laufen wird. Die kabellosen NES Controller finde ich ja mal hammer. Diese klassischen Spiele sind dann quasi wie damals auf der Wii oder? Da konnte man ja auch alte Spiele kaufen.

So wie ich es verstanden sind, sind die schon dabei für die 20 Euro jährlich.

Ganon
2018-09-14, 09:59:09
Wow, also Nintendo gefällt mir immer mehr. Cities Skylines kommt auch auf die Switch, da frage ich mich wie gut das laufen wird.

Ich wäre vorsichtig. Hat ja schon beim Vorstellungs-Video geruckelt wie blöde. Außerdem fehlen imo die wichtigen Addons zur Verkehrs-Kontrolle. Mass Transit z.B.

"Nur" After Dark und Snowfall ist ein bisschen meh.

So wie ich es verstanden sind, sind die schon dabei für die 20 Euro jährlich.

Jo.
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Entertainment-System-Nintendo-Switch-Online-1374626.html


Mitglieder des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice erhalten Zugriff auf einen stetig wachsenden Katalog von Nintendo Entertainment System-Titeln. Gib einen Joy-Con an einen Freund weiter, um zu zweit zu spielen, oder spiele online!

Solange du Mitglied bist, kannst du jederzeit auf das komplette Spieleaufgebot zugreifen.

Aufgebot zum Servicestart
Ab dem 19. September

Balloon Fight
Baseball
Donkey Kong
Double Dragon
Dr. Mario
Excitebike
Ghosts’n Goblins
Gradius
Ice Climber
Ice Hockey
The Legend of Zelda
Mario Bros.
Pro Wrestling
River City Ransom
Soccer
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl
Tennis
Yoshi

IC3M@N FX
2018-09-14, 11:00:32
Die hätten wenigstens paar SNES GAMES springen lassen können, Super Mario World, Zelda LtTP, Super Metroid & Co.
Ok es kostet 20€ im Jahr aber NES und SNES mal paar Spiele rauszuhauen, da würde sich niemand das bein brechen oder rote zahlen schreiben.
Ich werde es testen für ein Jahr wenn es mehr oder weniger aber so bleibt, dann werde ich das sicher nicht verlängern den mehr als Kosmetik und Freischaltung für Multiplayer ist das nicht.
Da ich sowieso überwiegend nur Singleplayer Games auf Konsolen zogge hat es bei der Switch wahrscheinlich keine folgen für mich das ich was verpassen könnte.
Nintendo ist wirklich Apple der Videospiel Industrie, auf Gedeih und Verderb verkaufen verkaufen verkaufen.... selbst uralt Games.

Drexel
2018-09-14, 11:13:42
Ich hab da generell kein Problem mit, das einzige was mich massiv stört ist, dass sie fürs Savegame Backup Geld haben wollen und keine Methode auf USB bieten...

Rancor
2018-09-14, 11:40:26
Wie ?

Die alten FF kommen für die Switch?

Ganon
2018-09-14, 11:49:07
Die hätten wenigstens paar SNES GAMES springen lassen können, Super Mario World, Zelda LtTP, Super Metroid & Co.
Ok es kostet 20€ im Jahr aber NES und SNES mal paar Spiele rauszuhauen, da würde sich niemand das bein brechen oder rote zahlen schreiben.
Ich werde es testen für ein Jahr wenn es mehr oder weniger aber so bleibt, dann werde ich das sicher nicht verlängern den mehr als Kosmetik und Freischaltung für Multiplayer ist das nicht.
Da ich sowieso überwiegend nur Singleplayer Games auf Konsolen zogge hat es bei der Switch wahrscheinlich keine folgen für mich das ich was verpassen könnte.
Nintendo ist wirklich Apple der Videospiel Industrie, auf Gedeih und Verderb verkaufen verkaufen verkaufen.... selbst uralt Games.

Naja, mal ganz ehrlich... meine ich nicht böse, aber Leute wie dich kriegt man vermutlich nie glücklich. Wäre jetzt auch SNES dabei, würdest du vermutlich nach N64 fragen... oder einfach nach "mehr" oder "einfach alles"...

Es ist doch immer "zu wenig" oder "zu teuer"...

Wenn man eh kein Online-Kram spielen will, dann lässt man das Abo einfach. Alle anderen kriegen halt noch ne Ladung NES-Spiele oben drauf. Ich mein, es sind 1,67€ im Monat...

Argo Zero
2018-09-14, 11:54:23
Und wenn man kein Online braucht, steht es einem immer noch offen einen Homebrew Emulator zu installieren :)
Mega Man X läuft dann sogar besser als mit dem Release von Capcom.

IC3M@N FX
2018-09-14, 12:38:15
Naja, mal ganz ehrlich... meine ich nicht böse, aber Leute wie dich kriegt man vermutlich nie glücklich. Wäre jetzt auch SNES dabei, würdest du vermutlich nach N64 fragen... oder einfach nach "mehr" oder "einfach alles"...
Es ist doch immer "zu wenig" oder "zu teuer"...

Wenn man eh kein Online-Kram spielen will, dann lässt man das Abo einfach. Alle anderen kriegen halt noch ne Ladung NES-Spiele oben drauf. Ich mein, es sind 1,67€ im Monat...

Darum geht es nicht ich kenne Nintendos Firmenpolitik schon seid Jahren.
Auf 8/16-Bit Spiele wird ein Preis von 10-20€ verlangt (Wiiware, 2D/3DS, WiiU) wo der Portierungsaufwand wahrscheinlich gleich null war oder ist....
Man muss ja nicht kaufen, aber trotzdem wird man über den Tisch gezogen.
Ich finde es halt anmaßend, über die Qualität der Spiele brauchen wir nicht zu diskutieren diese sind zeitlos trotzdem ist es nicht richtig.
Es sieht halt bei denen immer so aus, bloss den Kunden nichts schenken.

Deren Sale Preise und Support und Online Service hinken 4-5 Jahre hinterher, das einzige was Nintendo rettet sind ihre Spiele und neuen Innovationen.

THEaaron
2018-09-14, 12:47:32
Ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Es ist und bleibt Nintendos Eigentum und wenn genug Leute das Zeug für den Preis kaufen haben sie alles richtig gemacht. Und wenn ich mich durch Foren lese in denen es um die ganzen Emulatorspiele seit Wii Zeiten geht scheint es zu fruchten.

¯\_(ツ)_/¯

Hatake
2018-09-14, 12:58:43
Darum geht es nicht ich kenne Nintendos Firmenpolitik schon seid Jahren.
Auf 8/16-Bit Spiele wird ein Preis von 10-20€ verlangt (Wiiware, 2D/3DS, WiiU) wo der Portierungsaufwand wahrscheinlich gleich null war oder ist....
Man muss ja nicht kaufen, aber trotzdem wird man über den Tisch gezogen.
Ich finde es halt anmaßend, über die Qualität der Spiele brauchen wir nicht zu diskutieren diese sind zeitlos trotzdem ist es nicht richtig.
Es sieht halt bei denen immer so aus, bloss den Kunden nichts schenken.

Deren Sale Preise und Support und Online Service hinken 4-5 Jahre hinterher, das einzige was Nintendo rettet sind ihre Spiele und neuen Innovationen.
Diese Geiz ist Geil Mentalität ist zum Kotzen...sry wer für Titel wie ALLTP, Mega Man X oder Super Metroid nicht bereit ist die 8 Euro zu zahlen die damals auf der Wii verlangt wurden den kann ich als Gamer einfach nicht ernst nehmen.

Wenn man die Titel tatsächlich spielen möchte und diese wertschätzt sind die Games LOCKER den Preis wert gewesen - wir reden hier von 10-20h Unterhaltung für einige der besten Spiele aller Zeiten. Auf der anderen Seite hat man eine Generation von Gamern die sich alles auf nem Steam Sale kaufen nur weil die Games "billig" sind - am Ende aber nie gespielt werden aber man mit seiner dicken Libary prahlen kann von denen weniger als 1% durchgespielt sind.

Egal wie man es macht es wird immer herum geheult und selbst wenn alles umsonst ist würden sich hier wohl weiterhin einige beschweren. Jahrelang hieß es die VC ist überteuert und die Titel sollten als Teil eines Services angeboten werden - jetzt startet Nintendo etwas in der Art und nun möchte man die VC wieder ? Nicht zu erwähnen das Switch nicht die einzige Plattform auf dem Markt ist. Sie bieten Klassik Konsolen auf die man mit wenigen Aufwand auch seine eigenen Klassiker kopieren kann, WiiU und 3DS bieten immernoch die klassische VC.

Angebot und Nachfrage - ganz einfach der Markt regelt was man für Content verlangen darf. Warum sollte Nintendo seine eigenen Titel verramschen ?Glaubst du echt die kümmern sich um Kunden die A Linkt to the Past oder Mario 64 keine 10 Euro zahlen ? Das ist und wird nie Nintendos Kundenkreis sein.

Die Classic Collection und Remasters die es von Publishern wie Capcom auf der Switch gibt wie die Mega Man oder Street Fighter Collections rentieren sich für sämtliche Parteien um einiges mehr als die klassische VC mit einem Einheitspreis für alle Titel.

Nintendo ist nicht die Wohlfahrt sondern ein Business, im Gegensatz zu anderen Playern auf dem Markt sind zu 100% abhängig von den Einnahmen in der Spielesparte und nicht nur ein Teil eines Megakonzerns. Ich finde solche Aussagen immer ziemlich weltfremd....ja, es ist wirklich schockierend dass sie mit ihrem Produkt Geld machen wollen. Beschwerst du dich auch über Disney Klassiker die heute nicht verramscht werden oder ältere Bücher ?

Ganon
2018-09-14, 13:02:33
Auf 8/16-Bit Spiele wird ein Preis von 10-20€ verlangt (Wiiware, 2D/3DS, WiiU) wo der Portierungsaufwand wahrscheinlich gleich null war oder ist....

5-8€, nicht 10-20€.

Deren Sale Preise und Support und Online Service hinken 4-5 Jahre hinterher, das einzige was Nintendo rettet sind ihre Spiele und neuen Innovationen.

Es sind immer noch nur 1.67€ im Monat UND Nintendo bietet dir dafür sogar diverse NES Titel mit wachsender Anzahl mit dazu... also eigentlich das was du verlangt hast, und trotzdem ist es wieder nicht genug.

Auf der einen Seite wird gemeckert, dass Nintendo den Bedarf an den Mini-Konsolen nicht ordentlich deckt, auf der anderen Seite wird kritisiert, dass Nintendo dir die Spiele nicht bei jeder Gelegenheit entgegen wirft. ;)

Es dürfte klar sein, dass der Markt gerade nicht danach schreit alle Titel dem Kunden kostenlos zu geben.

Mr.Fency Pants
2018-09-14, 13:23:38
Diese Geiz ist Geil Mentalität ist zum Kotzen...sry wer für Titel wie ALLTP, Mega Man X oder Super Metroid nicht bereit ist die 8 Euro zu zahlen die damals auf der Wii verlangt wurden den kann ich als Gamer einfach nicht ernst nehmen.

Wenn man die Titel tatsächlich spielen möchte und diese wertschätzt sind die Games LOCKER den Preis wert gewesen - wir reden hier von 10-20h Unterhaltung für einige der besten Spiele aller Zeiten. Auf der anderen Seite hat man eine Generation von Gamern die sich alles auf nem Steam Sale kaufen nur weil die Games "billig" sind - am Ende aber nie gespielt werden aber man mit seiner dicken Libary prahlen kann von denen weniger als 1% durchgespielt sind.

Egal wie man es macht es wird immer herum geheult und selbst wenn alles umsonst ist würden sich hier wohl weiterhin einige beschweren. Jahrelang hieß es die VC ist überteuert und die Titel sollten als Teil eines Services angeboten werden - jetzt startet Nintendo etwas in der Art und nun möchte man die VC wieder ? Nicht zu erwähnen das Switch nicht die einzige Plattform auf dem Markt ist. Sie bieten Klassik Konsolen auf die man mit wenigen Aufwand auch seine eigenen Klassiker kopieren kann, WiiU und 3DS bieten immernoch die klassische VC.

Angebot und Nachfrage - ganz einfach der Markt regelt was man für Content verlangen darf. Warum sollte Nintendo seine eigenen Titel verramschen ?Glaubst du echt die kümmern sich um Kunden die A Linkt to the Past oder Mario 64 keine 10 Euro zahlen ? Das ist und wird nie Nintendos Kundenkreis sein.

Die Classic Collection und Remasters die es von Publishern wie Capcom auf der Switch gibt wie die Mega Man oder Street Fighter Collections rentieren sich für sämtliche Parteien um einiges mehr als die klassische VC mit einem Einheitspreis für alle Titel.

Nintendo ist nicht die Wohlfahrt sondern ein Business, im Gegensatz zu anderen Playern auf dem Markt sind zu 100% abhängig von den Einnahmen in der Spielesparte und nicht nur ein Teil eines Megakonzerns. Ich finde solche Aussagen immer ziemlich weltfremd....ja, es ist wirklich schockierend dass sie mit ihrem Produkt Geld machen wollen. Beschwerst du dich auch über Disney Klassiker die heute nicht verramscht werden oder ältere Bücher ?

Da stimme ich zu, das einzige was allerdings wirklich übel ist, ist, dass man Titel die man schon mal hatte erneut kaufen muss. So etwas ist echt nicht mehr zeitgemäß. Generell finde ich sachliche Kritik am Nintendo Online Service schon angebracht, da sind doch einige Dinge im Argen und so richtig ist das Konzept leider nicht durchdacht. Genauso kann ich verstehen, dass dieses Rumgeheule teilweise echt nervig ist.

Hatake
2018-09-14, 13:36:58
Das lustige ist es gab und wird auch immer Möglichkeiten geben diese Klassiker woanders, umsonst oder illegal zu spielen. Wer es nicht anders rechtfertigen kann oder es sich nicht leisten kann soll halt dort auf seine Kosten kommen...aber jahrelang wegen paar Euro pro Titel herumheulen oder angepisst sein weil ein Unternehmen Geld verdienen will und muss ist doch Banane.

Da stimme ich zu, das einzige was allerdings wirklich übel ist, ist, dass man Titel die man schon mal hatte erneut kaufen muss. So etwas ist echt nicht mehr zeitgemäß. Generell finde ich sachliche Kritik am Nintendo Online Service schon angebracht, da sind doch einige Dinge im Argen und so richtig ist das Konzept leider nicht durchdacht. Genauso kann ich verstehen, dass dieses Rumgeheule teilweise echt nervig ist.
Selbst wenn es so wäre....welchen Kunden wurde versprochen das die Titel von 2006 ohne Probleme auf einer Konsole von 2017 abgespielt werden könnten ? Wer sich eine DVD gekauft hat, beschwerte sich später auch nicht drüber das er die BluRay zum Erscheinungstag nicht kostenlos geliefert bekommen hat.

Zum Start der VC und der Wii hatte Nintendo noch nichtmal ein vernünftiges Accountsystem parat. Die Titel und Käufe waren an die Konsole/Hardware gebunden.

Dennoch gab es die Möglichkeit den Content von Wii --> zu WiiU zu transferieren. Und DSi -- 3DS.

3DS/WiiU --> Switch ist halt nicht möglich weil der Content nicht 1:1 kompatibel ist aufgrund der unterschiedlichen Architektur/Features der Hardware. Es gibt keine VC auf der Switch, also gibt es keine Möglichkeit für Titel die man auf VC der vergangen Konsolen gekauft hat...nochmal kaufen zu können oder zu müssen, der Ansatz ist halt ein anderer.

Und nochmal...niemand wird dazu gezwungen sich die Titel jedesmal neu zu kaufen. Ist bei Remastern von alten Spielen doch genauso....ein GTA V oder The Last of Us ist auch schon für die PS3 erschienen und wurde auf die PS4 angepasst und wird dort verkauft.

Bei Sony hat man inzwischen seit der PSP ein Accountsystem - trotzdem kann ich x-Titel die ich während der letzten Gen für PS3 oder Psone gekauft habe, nicht auf der PS4 spielen. Weil es einfach keinen PS One Klassik Support gibt obwohl so ein Emulator innerhalb von paar Wochen für die PS4 geschrieben werden könnte.

Ich habe ja nichts gegen Kritik und bin selber ungerne jemand der doppelt/dreifach für Dinge bezahlt (deshalb mache ich es einfach nicht) - es gibt zig Titel die ich interessant finde, mir aber persönlich zu teuer sind doer wo ich einfach auf einen Sale warte. Das macht persönlich mehr Sinn als jedem Unternehmen Gier oder sonstiges vorzuwerfen nur weil der Preis paar Euro über dem ist was ich persönlich bereit wäre zu zahlen.

Edit:

PS. Das Nintendos Online Auftritt grundsätzlich verbesserungswürdig ist und das Klassik Lineup auch mehr Titel sowie Plattformen unterstützen sollte ist selbstverständlich. Letztendlich bekommen wir aber das was versprochen wurde und ein wachsende Sammlung an NES Titeln.

Finde es beim Preis von weniger als zwei Euro im Monat( sogar noch deutlich weniger wenn man mit paar Freunden/Family den Family Plan wahrnimmt)...aber schon fast dreist...deutlich mehr zu erwarten - zum Launch.

Mr.Fency Pants
2018-09-14, 14:21:29
Das lustige ist es gab und wird auch immer Möglichkeiten geben diese Klassiker woanders, umsonst oder illegal zu spielen. Wer es nicht anders rechtfertigen kann oder es sich nicht leisten kann soll halt dort auf seine Kosten kommen...aber jahrelang wegen paar Euro pro Titel herumheulen oder angepisst sein weil ein Unternehmen Geld verdienen will und muss ist doch Banane.


Selbst wenn es so wäre....welchen Kunden wurde versprochen das die Titel von 2006 ohne Probleme auf einer Konsole von 2017 abgespielt werden könnten ? Wer sich eine DVD gekauft hat, beschwerte sich später auch nicht drüber das er die BluRay zum Erscheinungstag nicht kostenlos geliefert bekommen hat.

Zum Start der VC und der Wii hatte Nintendo noch nichtmal ein vernünftiges Accountsystem parat. Die Titel und Käufe waren an die Konsole/Hardware gebunden.

Dennoch gab es die Möglichkeit den Content von Wii --> zu WiiU zu transferieren. Und DSi -- 3DS.

3DS/WiiU --> Switch ist halt nicht möglich weil der Content nicht 1:1 kompatibel ist aufgrund der unterschiedlichen Architektur/Features der Hardware. Es gibt keine VC auf der Switch, also gibt es keine Möglichkeit für Titel die man auf VC der vergangen Konsolen gekauft hat...nochmal kaufen zu können oder zu müssen, der Ansatz ist halt ein anderer.

Und nochmal...niemand wird dazu gezwungen sich die Titel jedesmal neu zu kaufen. Ist bei Remastern von alten Spielen doch genauso....ein GTA V oder The Last of Us ist auch schon für die PS3 erschienen und wurde auf die PS4 angepasst und wird dort verkauft.

Bei Sony hat man inzwischen seit der PSP ein Accountsystem - trotzdem kann ich x-Titel die ich während der letzten Gen für PS3 oder Psone gekauft habe, nicht auf der PS4 spielen. Weil es einfach keinen PS One Klassik Support gibt obwohl so ein Emulator innerhalb von paar Wochen für die PS4 geschrieben werden könnte.

Ich habe ja nichts gegen Kritik und bin selber ungerne jemand der doppelt/dreifach für Dinge bezahlt (deshalb mache ich es einfach nicht) - es gibt zig Titel die ich interessant finde, mir aber persönlich zu teuer sind doer wo ich einfach auf einen Sale warte. Das macht persönlich mehr Sinn als jedem Unternehmen Gier oder sonstiges vorzuwerfen nur weil der Preis paar Euro über dem ist was ich persönlich bereit wäre zu zahlen.

Edit:

PS. Das Nintendos Online Auftritt grundsätzlich verbesserungswürdig ist und das Klassik Lineup auch mehr Titel sowie Plattformen unterstützen sollte ist selbstverständlich. Letztendlich bekommen wir aber das was versprochen wurde und ein wachsende Sammlung an NES Titeln.

Finde es beim Preis von weniger als zwei Euro im Monat( sogar noch deutlich weniger wenn man mit paar Freunden/Family den Family Plan wahrnimmt)...aber schon fast dreist...deutlich mehr zu erwarten - zum Launch.

Hui, hier gehts aber ordnetlich ab, scheint hier nur Nintendo Hasser oder Fanboys zu geben, dazwischen gibts scheinbar wenig.

Habe das Gefühl, hier führen manche einen Nintendo Kreuzzug, alles gut, niemand hat behauptet, dass Nintendo der Teufel persönlich ist, aber Kritik muss nunmal erlaubt sein. Bin selbst ein riesen Nintendo Fan, trotzdem bedeutet das nicht, dass ich alles toll finde was Nintendo so macht. Ich habe Nintendo zudem keine Gier vorgeworfen, sondern nur gesagt, was man in meinen Augen besser machen könnte.

Hatake
2018-09-14, 14:44:35
Hui, hier gehts aber ordnetlich ab, scheint hier nur Nintendo Hasser oder Fanboys zu geben, dazwischen gibts scheinbar wenig.

Habe das Gefühl, hier führen manche einen Nintendo Kreuzzug, alles gut, niemand hat behauptet, dass Nintendo der Teufel persönlich ist, aber Kritik muss nunmal erlaubt sein. Bin selbst ein riesen Nintendo Fan, trotzdem bedeutet das nicht, dass ich alles toll finde was Nintendo so macht. Ich habe Nintendo zudem keine Gier vorgeworfen, sondern nur gesagt, was man in meinen Augen besser machen könnte.

Ich habe auch nicht geschrieben dass du diese Dinge Nintendo vorwirfst sondern einfach zusammengepackt in was für Argumente es bei den meisten hinausläuft die sich Jahre danach immernoch über die Spiele Preise beschweren.

Sachliche Kritik ist immer angemessen....doch wenn du schreibst dass Leute nicht doppelt zahlen wollen, ich dir grundsätzlich zustimme aber zusätzlich erkläre warum es garnicht möglich ist "doppel zu zahlen" von Wii/WiiU zu Switch da es keine VC gibt bzw. es wohl die Möglichkeit gibt gab von Wii/DSi zu WiiU/3DS zu transferieren trotz Mangel eines richtigen Accountsystems.

Hättest ja einfach darauf eingehen können, stattdessen kommt wieder das Sachliche Kritik ist nicht erwünscht obwohl ich genau auf deine Punkte eingegangen bin. Ich meine letztendlich ist das hier Diskussionforum wo man sich untereinander austauscht. Auch auf Kritik kann man normal eingehen, das hat nichts mit Hatern oder Fanboys zu tun....sondern normaler Diskussionskultur.

Ganon
2018-09-14, 14:57:29
Hui, hier gehts aber ordnetlich ab, scheint hier nur Nintendo Hasser oder Fanboys zu geben, dazwischen gibts scheinbar wenig.

Und zwischen "OMG, ich hab kein NES Mini bekommen, Nintendo ihr Schweine, ihr seid so unfähig" und "eine stetig wachsende NES Kollektion für 1,67€ im Monat ist VIEL ZU VIEL" gibt's wohl auch nicht viel, oder? ;D

Mr.Fency Pants
2018-09-14, 15:19:23
@Hatake: ich hatte ja geschrieben, dass ich dir grundsätzlich zustimme. So wie du nicht mich mit den expliziten Hatern gemeint hast, so habe ich dich auch nicht als Fanboy gesehen. Nintendo's Firmenpolitik ist in einigen Fällen nicht besonders kundenfreundlich.

Man hätte ein accountgebundenes VC System ja auch auf der Switch umsetzen können, das wäre kundenfreundlich gewesen und auch sicherlich etwas, das sich viele gewünscht hätten. Jetzt dann zu sagen, dass man die Spiele nunmal nicht übernehmen kann, weil es bei der Switch keine VC gibt, finde ich etwas zu einfach und kurzsichtig gedacht. Das hätte Nintendo durchaus mit etwas Planung zuvor umsetzen können.

Es ist imo schade, dass Nintendo in einigen Dingen weit hinterher ist wie z.B. den Online Service, Speichermöglichkeiten der Spielstände auf SD Karte und die generellen Spiele Preise im Online Shop (ok, dafür gibts ja immer noch de Ländertrick). Das ist alles schade, weil es nicht sein MÜSSTE, aber sicherlich kein Grund sich so aufzuregen, wie es manche hier tun.

Hatake
2018-09-14, 17:42:39
@Hatake: ich hatte ja geschrieben, dass ich dir grundsätzlich zustimme. So wie du nicht mich mit den expliziten Hatern gemeint hast, so habe ich dich auch nicht als Fanboy gesehen. Nintendo's Firmenpolitik ist in einigen Fällen nicht besonders kundenfreundlich.

Man hätte ein accountgebundenes VC System ja auch auf der Switch umsetzen können, das wäre kundenfreundlich gewesen und auch sicherlich etwas, das sich viele gewünscht hätten. Jetzt dann zu sagen, dass man die Spiele nunmal nicht übernehmen kann, weil es bei der Switch keine VC gibt, finde ich etwas zu einfach und kurzsichtig gedacht. Das hätte Nintendo durchaus mit etwas Planung zuvor umsetzen können.

Es ist imo schade, dass Nintendo in einigen Dingen weit hinterher ist wie z.B. den Online Service, Speichermöglichkeiten der Spielstände auf SD Karte und die generellen Spiele Preise im Online Shop (ok, dafür gibts ja immer noch de Ländertrick). Das ist alles schade, weil es nicht sein MÜSSTE, aber sicherlich kein Grund sich so aufzuregen, wie es manche hier tun.

Ich denke das VC System ist bei der Masse einfach nicht angekommen - WiiU und 3DS sind ja bestes Beispiel dafür. Es gab selbst von 3rdParties kaum bis wenig Support für die VC weil es sich einfach nicht rentiert hat. Die Spiele wurden zu Preisen verkauft die man für Nintendos Evergreens verlangen darf...aber für die meisten anderen Titel als zu teuer angesehen werden.

Ich finde den Switch Ansatz daher langfristig gesehen besser und vernünftiger. Mit einem Abo langsam die Libary aufbauen...angefangen bei NES, dann SNES, N64 und so weiter. Während der letzten Gen wollten viele das Nintendo so ein Netflix Abo System für ihre klassischen Titel einführt und anscheinend bauen sie mit ihrem Online Service darauf auf.

Außerdem bedeutet es für die 3rdParty mehr Freiheiten was ihre eignenen Klassiker angeht - solche Collections wie von Capcom oder die kommende SNK Collection werden nun für die Switch veröffentlicht, rein preislich gesehen sind die deutlich attraktiver als was man in der VC für ähnliches hätte zahlen müssen.

Klar ist es erstmal nervig das man die alten VC Titel von WiiU/3DS nicht irgendwie auf dem neuen System übertragen kann - aber wenn es keine VC gibt ...wo sollen die dann auftauchen. Switch spielt halt generell keinen 3DS/WiiU Content ab...

Bei Wii/DS zu WiiU/3DS hat man sehr vielw ert auf die Abwärtskompatibilität von Software und Hardware eingeschränkt...und musste deshalb teilweise auf suboptimale und teure Hardware zurückgreifen. Kann schon verstehen warum man bei der Switch einen kompletten Neuanfang wollte und das Hardwaredesign nicht so sehr von altem Content abhängig machen wollte. Auf der WiiU gab es z.B auf DS Spiele via VC - die vernünftig auf die Switch zu bringen hätte auch wieder ganz andere Probleme in Sachen Steuerung bedeutet.

Naja wie auch immer...ich verstehe deine Kritik auf jedenfall - sehe es genauso. Die Sache ist halt nur dass ich mit bestimmten Dingen einfach abgeschlossen habe, weil es schon vor 18-24 Monaten klar war wohin die Reise geht. Eine klassische VC auf der Switch wenn man im selbem Atemzug Klassik Sammlungen und Mini Konsolen veröffentlicht bei denen man pro Spiel deutlich günstiger wegkommt schien einfach unwahrscheinlich.

Wir können uns aber darauf einiges das Nintendos Online Service noch einiges an verbesserungspotential hat unabhängig vom Preis. Ich bin vorallem auch auf die Member exklusiven Preisnachlässe gespannt...wenn es so abläuft wie bei Sony und PS+, sollte man dort recht schnell die 20€ wieder reinbekommen mit den Rabatten.

phoenix887
2018-09-14, 17:43:43
Wie hier manche wegen 1,67 Euro im Monat abgehen, witzig:D Realife so langweilig?:)

Hatake
2018-09-14, 18:01:50
Sry falls es schon gespostet wurde - das bisherige NES Lineup für den Service

Launch titles:
Soccer
Tennis
Donkey Kong™
Mario Bros.™
Super Mario Bros.™
Balloon Fight™
Ice Climber™
Dr. Mario™
The Legend of Zelda™
Super Mario Bros.™ 3
Double Dragon
River City Ransom
Ghosts'n Goblins™
Tecmo Bowl
Gradius
Pro Wrestling
Excitebike™
Yoshi™
Ice Hockey
Baseball

October:

Double Dragon (SP)
Gradius (SP)
NES Open Tournament Golf
Solomon's Key
SUPER DODGE BALL
Super Mario Bros. 3 (SP)

November:

Dr. Mario (SP)
Metroid (SP)
Mighty Bomb Jack
Super Mario Bros. (SP)
TwinBee

December:

Adventures of Lolo
The Legend of Zelda (SP)
NINJA GAIDEN
Wario's Woods

Ganon
2018-09-14, 18:05:23
Was heißt "(SP)"?

sulak
2018-09-14, 18:08:36
Nintendo-Online bietet für mich nix, da die NES Games mich überhaupt nicht interessieren, SNES/MegaDrive is mein Faible :P

Finde es schon krass, das jetzt etliche Final Fantasy 7+ auf der Switch rauskommen, nur 8 nicht, seltsam. Ist jedoch beachtlich, das FF7 auf eine andere Konsolenplattform kommt, das beflügelt Hoffnung auf mehr.

Zu F8 gab es mal eine Art Remaster Gerücht und es wird bald 20Jahre alt...
Ich hoffe auf etwas gutes, schöner als die FF9 "Verbesserungen", mit Crystal Chronicles fängt hoffentlich die nächste Remaster Ära an.

Keine Info zu Fire Emblem... Naja bin ja noch mit Dragon Quest XI versorgt

€: Animal Crossing ist vorgemerkt und Projekt Towns sieht auch annehmbar aus.

Hatake
2018-09-14, 18:12:05
Was heißt "(SP)"?
Ist bislang noch nicht klar - scheint aber etwas EU spezielles zu sein. Vielleicht PAL Versionen dieser Titel ? Es sollte eigentlich für Single Player stehen....macht aber auch nicht wirklich Sinn :freak:

Ganon
2018-09-14, 18:12:20
Na aber FF7 hat doch sogar eine Remake-Bestätigung und trotzdem kommt die alte Version für die Switch. Daran kann es also nicht liegen ^^

Ganon
2018-09-14, 18:14:01
Ist bislang noch nicht klar - scheint aber etwas EU spezielles zu sein. Vielleicht PAL Versionen dieser Titel ? Es sollte eigentlich für Single Player stehen....macht aber auch nicht wirklich Sinn :freak:

Ja ich frag mich halt gerade bei Zelda was das soll... Weil Zelda ist ja kein Multiplayer-Titel?!? Metroid ja eigentlich auch nicht...

Hatake
2018-09-14, 18:20:12
Also die Playstation ist immernoch die Core Plattform in Sachen FF - deshalb wird ein FF8 Remaster auch wenn es für alle Plattform erscheint eher auf einem Sony Event Premier feiern....und nicht in einem Nintendo Direct.

Wie du zudem sagst ist nächstes Jahr der 20. Geburtstag von FF VIII - deshalb spart man sich die Ankündigung wohl fürs nächste Jahr.

sulak
2018-09-14, 18:54:32
Na aber FF7 hat doch sogar eine Remake-Bestätigung und trotzdem kommt die alte Version für die Switch. Daran kann es also nicht liegen ^^

Remake und Remaster nicht verwechseln !^.^!

Wenn ich die "3D" Teile 3 und 4 sehe muss ich leider brechen und das sind so zwischen Dinger... Da die Grafik völlig ausgetauscht wurde, würde ich die als Remake bezeichnen. Von 5 und 6 gibts auch seltsame Versionen mit neuen Sprites, eklig.

Chrono Trigger am PC hatte erst seltsame Weichfilter und nach Shitstorm wurde dann die alte Grafik wieder als Option eingefügt = Win aber kein Remake/Remaster.

FF12 ist eine wunderbare Ausnahme und ein Meisterwerk geworden, das is ein Remaster.

Bei FF7 ändert sich ja alles, außer, hoffentlich, die Story. Fall es dieses Jahrzehnt noch erscheint..

Hatake
2018-09-14, 19:23:27
Bei FF7 ändert sich ja alles, außer, hoffentlich, die Story. Fall es dieses Jahrzehnt noch erscheint..
Sehr unwahrscheinlich :freak:

Ganon
2018-09-14, 19:42:33
Mich würde bei FF7 interessieren ob das auf der Switch dann quasi nur ein PSX-Emulator Port ist, oder ob es wenigstens minimal portiert wurde. Hab bis auf das Final Fantasy III Remake auf dem DS noch nie ein Final Fantasy gespielt (FFXV spielt meine Freundin und FFVI auf dem SNES Mini hab ich noch nicht angefangen). Und da das alle so hypen... :D Wenn man sich dazu nicht unbedingt die Wabbel-Grafik der PSX antun muss, wäre das schon mal ein Plus.

Hatake
2018-09-14, 19:56:42
Mich würde bei FF7 interessieren ob das auf der Switch dann quasi nur ein PSX-Emulator Port ist, oder ob es wenigstens minimal portiert wurde. Hab bis auf das Final Fantasy III Remake auf dem DS noch nie ein Final Fantasy gespielt (FFXV spielt meine Freundin und FFVI auf dem SNES Mini hab ich noch nicht angefangen). Und da das alle so hypen... :D Wenn man sich dazu nicht unbedingt die Wabbel-Grafik der PSX antun muss, wäre das schon mal ein Plus.

FF7 wird auf der neueren PC/Steam Variante basieren die auch für die PS4 erschienen ist.

Ganon
2018-09-14, 20:16:55
FF7 wird auf der neueren PC/Steam Variante basieren die auch für die PS4 erschienen ist.

Ah OK. Ich hatte den Port als relativ grottig in Erinnerung, aber scheinbar hat man das irgendwann später gefixt. Na mal schauen wann das rauskommt.

DeadMeat
2018-09-14, 20:44:51
Ein Katamari-Spiel für die Switch. Sehr geil!

Für mich beinahe das Highlight der Ankündigungen ;D