PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

phoenix887
2018-01-29, 22:15:26
Was stimmt mit Dir nicht?:freak::biggrin:

Keine andere Sorgen, echt nicht? Ich erkläre es dir, die werden nicht zusammen wohnen und wenn er alleine Zuhause ist , spielt er noch ne Runde Switch im Bett. Kapiert? Gute Nacht Kindergarten:)

phoenix887
2018-01-29, 22:20:59
MiamiNice ist also am dauerpimpern. :D

Selbst wenn ich es schaffen würde mit langem HDMI Kabel und Loch durch die Decke den PC am Fernseher anzuschließen, hätte ich keine Lust drauf, weil ich keine Lust auf Konfig Fummelei etc habe. Einlegen->Spielen, das reicht mir als Mehrwert der Konsolen.

Habe die Spiele früher totgepimmt. Gerade Skyrim. SGSSAA, Texture Mod, da super dubber Sonnenstrahl usw. Stundelang Zeit ins Modding investiert, halbe Stunde Spielen, Interesse verloren. Überspitzt formuliert....

Switch anschalten, Spiel akzeptieren so wie es ist und aufs Spiel konzentrieren. Fun haben. Das hat mich Nintendo auch wieder gelehrt mit der Switch.:)

BaggiBox
2018-01-29, 22:50:26
Was stimmt mit Dir nicht?:freak::biggrin:

hahah keine Angst. andere dinge machen wir auch noch nebenbei;D

Aber wir beide zocken einfach unheimlich gern. sind jetzt gerade mit Mario beschäftigt.

So wie es phoenix887 beschrieben hat. Ich akzeptiere die Grafik vom Spiel und konzentriere mich hauptsächlich auf die Story und die Umgebung. Ich bin gerade dabei zu lernen, dass Grafik nicht alles ist.

cR@b
2018-01-29, 23:57:37
Habe die Spiele früher totgepimmt. Gerade Skyrim. SGSSAA, Texture Mod, da super dubber Sonnenstrahl usw. Stundelang Zeit ins Modding investiert...

Ich z.B finde pimpen macht aber zusätzlich enormen Spaß! Wenn man dann das Ergebnis sieht, ist das brutal befriedigend. Habe sogar sämtliche Texturen aus verschiedenen Mods gemischt. Das war extrem viel Arbeit aber das Spiel sah anschließend grandios aus! Hatte sogar einmal eine bestimmte Holztextur auf einem Screenshot gesehen, die ich unbedingt in diversen Häusern haben wollte. Nach 5 Tagen Suche hatte ich sie dank eines Texturvorschau Tools gefunden und entsprechend eingefügt. Ich habe Skyrim auch inkl. sämtlichen Nebenquests durchgespielt. Das habe ich nichtmal bei Breath of the Wild gemacht.

Ich finde aber die Grafik der Nintendo eigenen Zugpferde trotzdem sehr ansprechend! Das passt irgendwie alles zusammen und ab der Wii U gabs nochmal einen richtigen optischen Sprung. Dazu das geniale Gameplay und ich spiele auch nach 32 Jahren noch mit Nintendo Konsolen. Ich könnte weder ohne Nintendo Konsolen, noch ohne PC. Beide ergänzen sich einfach nahezu perfekt! :D

Hatake
2018-01-30, 08:42:49
Project Octopath Traveler Survey Feedback Video

https://www.youtube.com/watch?v=GBAukVbwTxQ

Immer schön zu sehen wenn Entwickler die Wünsche der Spieler ernst nehmen. Einer meiner Switch Most Wanted Titel.

Kirby:Star Allies Gameplay Videos

https://www.youtube.com/watch?v=qll4VFA2Kx8

https://www.youtube.com/watch?v=37tDwZ4QPhI

cR@b
2018-01-30, 10:44:30
Kirby macht mich neugierig aber vorallem wegen dem Coop. Hoffe der taugt was!?

Dorn
2018-01-30, 11:38:21
Kirby macht mich neugierig aber vorallem wegen dem Coop. Hoffe der taugt was!?
Online coop hmmm...?

cR@b
2018-01-30, 12:42:00
Online coop hmmm...?

Nein, local würde mir in dem Fall schon reichen. Jeder sollte aber einen eigenen Char spielen können analog Nine Parchments z.B..

Dorn
2018-01-30, 13:09:19
Nein, local würde mir in dem Fall schon reichen. Jeder sollte aber einen eigenen Char spielen können analog Nine Parchments z.B..Dann ist für mich nicht interessant. Freut mich aber das crab ein Spiel für die switch gefunden hat ;-).

Hatake
2018-01-30, 13:17:37
Kirby macht im co-op Spaß mit jüngeren Kindern oder Non-Gamern... Aber dadurch wird im Normalfall.... Ein einfaches Spiel-> Noch einfacher xD

Es sieht aber gut aus und ist der erste Nintendo 2D Plattformer auf der Switch. Normalerweise erscheinen die Teile erst gegen Ende einer Generation und erst nach den Mario Titeln.

Drexel
2018-01-30, 13:19:12
Ist das so? Mario wird eher schwieriger im Coop finde ich...

Dorn
2018-01-30, 13:20:09
Es sieht aber gut aus und ist der erste Nintendo 2D Plattformer auf der Switch. Normalerweise erscheinen die Teile erst gegen Ende einer Generation und erst nach den Mario Titeln. Ja wieso das denn?!

Hatake
2018-01-30, 13:58:10
Ja wieso das denn?!

Wahrscheinlich weil man davon ausgeht das die Zielgruppe die auf Kirby steht - also jüngere Gamer und Familien - sich Konsolen erst im dritten oder vierten Jahr zulegen wenn der Preis Massenmarkt tauglich ist.

Und außerdem ist Mario die größere Marke, so holt man sich keine Konkurrenz aus eigenem Hause.

Ist das so? Mario wird eher schwieriger im Coop finde ich...

Das war jetzt auf die Kirby Games bezogen - die NSMB Reihe wird im co-op um einiges chaotischer und somit schwieriger.

][immy
2018-01-30, 14:47:18
Habt ihr eigentlich auch das Problem das sich die Switch im Standby immer wieder aufhängt und man sie mit 10s gedrückten Powerschalter erst mal komplett ausschalten muss?
Das nervt ein wenig und kommt schon relativ häufig vor.

Ich würde sie ja direkt einschicken, wenn das nicht heißen würde das die Savegames meiner Frau und der Kinder dann auch futsch wären.

phoenix887
2018-01-30, 14:51:59
[immy;11617725']Habt ihr eigentlich auch das Problem das sich die Switch im Standby immer wieder aufhängt und man sie mit 10s gedrückten Powerschalter erst mal komplett ausschalten muss?
Das nervt ein wenig und kommt schon relativ häufig vor.

Ich würde sie ja direkt einschicken, wenn das nicht heißen würde das die Savegames meiner Frau und der Kinder dann auch futsch wären.

Hatte es im Dezember 2 mal. Seitdem nicht mehr, konnte es auch nicht reproduzieren.

MiamiNice
2018-01-30, 15:08:50
[immy;11617725']Habt ihr eigentlich auch das Problem das sich die Switch im Standby immer wieder aufhängt und man sie mit 10s gedrückten Powerschalter erst mal komplett ausschalten muss?
Das nervt ein wenig und kommt schon relativ häufig vor.

Ich würde sie ja direkt einschicken, wenn das nicht heißen würde das die Savegames meiner Frau und der Kinder dann auch futsch wären.

Das Problem hatte ich noch nie. Allerdings habe ich ab und an das Problem das ich für eine Sekunde auf ein schwarzes Bild schaue. So als würde sich der Display Treiber auf einem Windows PC neu starten. Leider nicht reproduzierbar und täglich unterschiedlich. Mal einen ganzen Abend gar nicht, mal zwei mal am Abend. Ich tippe auf ein Temperatur Problem und spiele schon mit dem Gedanken an die Kühlung selbst Hand anzulegen.
Es sind btw. schon einige Switches abgeraucht weil die Kühlleistung der Konsole arg knapp konzeptioniert ist.
Von den anderen Hardware Problemen wie z.b. die diversen Joycon Probleme mal ganz abgesehen :freak:
Qualitätstechnisch hat sich Nintendo keinen Gefallen mit der Switch getan.

Kampf-Sushi
2018-01-30, 15:12:25
[immy;11617725']Habt ihr eigentlich auch das Problem das sich die Switch im Standby immer wieder aufhängt und man sie mit 10s gedrückten Powerschalter erst mal komplett ausschalten muss?
Das nervt ein wenig und kommt schon relativ häufig vor.

Ich würde sie ja direkt einschicken, wenn das nicht heißen würde das die Savegames meiner Frau und der Kinder dann auch futsch wären.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11576130&postcount=5539
Hatte ich auch.
Hab in letzter Zeit mal wieder mehr gezockt und seitdem nicht mehr gehabt.
Ich weiß gar nicht mehr genau was ich gemacht hab, ich glaub ich hab den Akku einfach mal etwas leerer gezockt als sonst. Da war mal vor ein paar Monaten irgendwas von wegen Akkukallibrierung in den Medien.
Die hing bei mir Monate lang nur in der Dockingstation (ohne wirklich benutzt zu werden).
Wenn sie bei Dir auch dauerhaft am Stom hängt, würd ich's einfach mal probieren sie ne weile Mobil zu nutzen bis der Akku leer ist oder zumindest fast leer.

Robspassion
2018-01-30, 15:12:28
[immy;11617725']Habt ihr eigentlich auch das Problem das sich die Switch im Standby immer wieder aufhängt und man sie mit 10s gedrückten Powerschalter erst mal komplett ausschalten muss?
Das nervt ein wenig und kommt schon relativ häufig vor.

Ich würde sie ja direkt einschicken, wenn das nicht heißen würde das die Savegames meiner Frau und der Kinder dann auch futsch wären.

Ich hatte das auch gegen Ende des letzten Jahres zweimal. Aber dieses Jahr eigentlich noch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich sie nicht mehr nutze seit Mario :D

][immy
2018-01-30, 15:14:59
Hatte es im Dezember 2 mal. Seitdem nicht mehr, konnte es auch nicht reproduzieren.
Mhmm... zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6io7i5/nintendo_switch_stuck_at_black_screen_when/?st=J85P8U45&sh=0a749028
scheint seit Firmware 3.0 bei so einigen aufzutreten. Passiert bei mir etwa alle 2 Tage. Da bekommt man immer erst nen schrecken das das Ding schon den geist aufgegeben hätte.
Laut dem Thread bleibt einfach das Bild schwarz, da beim TV auch kein signal ankommt wird es wohl der GPU-Treiber sein der diese nicht wieder an den Start bringt ...
Da wünschte ich mir doch wieder, das sie das system automatisch komplett runterfahren würden. So lange dauert der Start ja nicht, aber es nervt das meine Kinder täglich erst mal rufen das die switch kaputt wäre und man erst mal wieder 10-15s den Power-Knopf gedrückt halten muss.

Mischler
2018-01-30, 15:28:57
Dass es so oft passiert ist aber schon sehr ungewöhnlich.

Ich habe die Switch seit dem Launch und bei mir kam es bisher noch nie vor. Benutze die Konsole nur im Dock und schalte sie auch nie komplett aus.

Dorn
2018-01-30, 15:45:00
Einzige was etwas nervt, das der Lüfter nach dem ein Spiel gestartet wurde teilweise für ca. 30 sek. Auf max auf dreht und dann ist Ruhe...

MiamiNice
2018-01-30, 15:53:25
https://abload.de/img/dcfbxmjuiaakpopx3qdt.jpg
https://abload.de/img/dcfbxmjv0aamfuz5duxv.jpg
https://abload.de/img/dcfbxmlumaa1gxzr0uks.jpg

Dorn
2018-01-30, 15:57:51
Was ist das?

MiamiNice
2018-01-30, 16:12:14
Das ist ein DIY Lüfteranbau für die Switch da diese gerne überhitzt. Gebaut aus alten Laptop Teilen. Ich denke mal das Gerät maximiert den Luftstrom innerhalb der Switch so das mehr frische Luft an die Kühlkörper kommt.
Es wird wohl oben an der Öffnung saugen.
So etwas schwebt mir für meine Swicth auch vor da meine auch richtig warm wird. Der Abluftstrom meiner Switch ist gefühlt heißer als der aus meinen Gaming PC. Ich denke das die Bildaussetzer auf meiner Switch auch auf ein Temp Problem zurückzuführen sind.

THEaaron
2018-01-30, 16:14:51
Dann stimmt eher was mit deiner Einheit nicht. Bei mir läuft die Switch absolut problemlos. So richtig heiß wird sie auch nicht.

MiamiNice
2018-01-30, 16:19:42
Das muss dann eher an den unterschiedlichen Belastungen der Spiele liegen und ob man im Dock oder außerhalb des Docks spielt (unterschiedliche Taktraten). Jede Switch habt ein Temperatur Problem. Wie ausgeprägt das wahrgenommen wird hängt an der Umgebung (in meiner Wohnung ist immer
sehr warm)!
Ich kenne persönlich zwei Leute deren Swtich abgeraucht ist (beide in Splatoon 2) aufgrund von Hitze und die eine neue bekommen haben vom Händler.
Auf diversen Marktplätzen gibt es Kühlgeräte für die Switch zu kaufen ...
Foren werden vollgeschrieben wegen dem Hitze Problem.

Das liegt nicht an der Einheit, da ist was bei der Entwicklung verplant worden.
Liegt ja auch nicht so fern die Joycons haben ja auch mit schweren Problemen zu kämpfen. Viele Joycons sind vom ersten Tag an kaputt gewesen. Der linke Stick ist nicht zentriert und man hat Sync Probleme da innen was mit den Kabel nicht OK ist.
So viel Spaß die Switch auch macht - die hätten daran ruhig noch etwas entwickeln können.

phoenix887
2018-01-30, 16:34:48
Dann stimmt eher was mit deiner Einheit nicht. Bei mir läuft die Switch absolut problemlos. So richtig heiß wird sie auch nicht.

Höre ich auch zum ersten mal...Hitzeprobleme....Spiele im Dock und mobil. Gerade bei Xenoblades 2 stundenlang am Stück. Keine Probleme.

THEaaron
2018-01-30, 16:35:24
Hab mehrere Spiele probiert... darunter Splatoon2 an einem Tag 6 Stunden am Stück gespielt aber auch Mario Kart, Zelda, Mario Odyssey und Xenoblade2. Bei keinem der Spiele habe ich im Dock Probleme mit der Temperatur bekommen.

MiamiNice
2018-01-30, 17:28:57
Wenn ich hier Splatoon 2 anwerfe glüht die Switch gefühlt nach einer Stunde. Allerdings nur im TV Modus da die Box da doppelt so hoch taktet. Oben an der Luftöffnung könnte ich sicher drauf toasten. Aktuell rennt seit zwei Wochen täglich 6-8 Stunden Splatoon 2 auf der Kiste und ich mache mir echt Sorgen. Im Nintendo Discord habe ich schon zwei Leute kennengelernt deren Switch abgeraucht ist. In diversen Switch und anderen Foren tauschst man sich darüber aus wie man das Gerät kühlen kann. Die PCGH hat einen Artikel gebracht wegen der DIY Ideen der Switch User bezüglich mehr Kühlung. Ich denke schon das dies ein generelles Problem ist welches vermehrt in warmen Wohnungen und Ländern auftritt.

THEaaron
2018-01-30, 18:15:25
Die Quantifizierung über ein paar Foren halte ich für schwer auslegbar. Ich schau auch bei ERA rein und dort ist es auch kein großes Thema. Auch meine Arbeitskollegen haben von sowas nicht berichtet.

Vielleicht ist das einfach ähnlich von Serienstreuung betroffen wie bei der PS4. Da gab es zu Beginn auch größere Diskrepanzen zwischen den Berichten.

Hier ist jedenfalls alles tutti mit der Temperatur(ja, auch docked).

cR@b
2018-01-30, 18:37:21
Also sehr warm wird meine Switch bei Splatoon 2 auch aber der Lüfter ist nicht extrem laut und Abstürze und Performanceprobleme hatte ich bisher auch nicht. Solange nix kaputt geht ist alles gut. Gibt natürlich auch Ausnahmen bzw. Montagsmodelle.

Hatake
2018-01-30, 21:09:52
http://www.mediamarkt.de/de/product/_bigben-switch%E2%84%A2-tempered-glass-screen-protector-2209500.html

Kann wer diese Hartglas Folie empfehlen ?

Hatake
2018-01-31, 08:43:44
Wir haben neue offizielle Zahlen von Nintendo

Heftig - Odyssey hat sich in nur 2 Monaten über 9 Mio Mal verkauft :o
Zum Vergleich - Mario 64/Galaxy die bislang sich am besten verkaufende 3D Titel haben sich in über 4 Jahren auf N64/Wii ca. 12 Mio Mal verkauft. Odyssey wird diese Zahlen alleine im ersten Jahr übertreffen.

Super Mario Odyssey - 9.07 million
Mario Kart 8 Deluxe - 7.33 million
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 6.70 million
Splatoon 2 - 4.91 million
1-2-Switch - 1.88 million
ARMS - 1.61 million

Ein ganz besonderer Erfolg ist Xenoblade 2 - es hat sich über 1 Mio Mal verkauft, der erste Teil der Serie der diese Marke durchbrochen hat und das im ersten Monat - TOP.

Xenoblade 2 - 1.06 million units

Die Switch hat sich in 9 Monaten öfter als die WiiU in über 5 Jahren verkauft :o
https://abload.de/img/sales5nk7c.png

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180131_3e.pdf

Reaping_Ant
2018-01-31, 10:35:37
Wow, 15 Millionen Konsolen innerhalb von weniger als einem Jahr. Obwohl ich das Hybrid-Konzept der Switch persoenlich sehr gut finde, haette ich zum Release nie und nimmer mit so einem kommerziellen Erfolg gerechnet. Respekt, Nintendo!

Dorn
2018-01-31, 10:43:57
Wow, 15 Millionen Konsolen innerhalb von weniger als einem Jahr. Obwohl ich das Hybrid-Konzept der Switch persoenlich sehr gut finde, haette ich zum Release nie und nimmer mit so einem kommerziellen Erfolg gerechnet. Respekt, Nintendo!
Ich war von dem hybrid-konzept wenig angetan, nachdem ich selber Eine gekauft hatte finde ich es ganz gut. Nintendo hat diesmal so gut wie alles richtig gemacht. Obwohl xenoblade nache twas mehr Hardware power schreit.
Vielleicht gibt es ja in paar Jahren eine switch pro...

robbitop
2018-01-31, 11:52:13
Das was MS vorzuhaben scheint, ergibt meiner Meinung nach auch für die Switch Sinn. Sie wollen sich (soweit ich das mitbekommen habe) vom klassischen Konsolenzyklus zu lösen. Schnellere HW führt (bei ausgesuchten Spielen) zu einem neuen Renderpfad mit mehr fps/Auflösung/Details. Irgendwann (vermutlich beim 3. Zyklus) schafft die HW des 1. Zyklus die neusten Spiele nicht mehr. Aber die neuste HW kann immer alle Spiele abspielen. MS versucht das via Emulation ja bis zur originalen Xbox zurückzuziehen.

Wenn man das von Anfang an berücksichtigt und die Entwicklungsplattform beibehält (erweitert) sicherlich keine schlechte Strategie. Die gesamte installierte HW Basis ist so keinem typischen Zyklus mehr unterlegen und auch die Devs müssen nicht immer völlig radikal neue HW erlernen. Somit können sie schon früh ein hohes Maß an Leistung herauskitzeln.

Sind dann viele kleine statt wenige große Sprünge.

Mit 7 nm könnte potenziell ein solcher Sprung für Nintendo kommen. Nur dummerweise scheint die Tegra Serie für mobile Geräte keine HW mehr von der Stange zu sein. Die automotive SoCs (Xavier und Co) passen hier sicher nicht so gut. Insofern müsste Nintendo in den saueren Apfel beißen und die Entwicklung von custom SoCs bei NV bezahlen.

Hatake
2018-01-31, 14:28:02
Naja das hat Nintendo in der Vergangenheit ja schon mit ihren Handhelds gemacht - Gameboy Color zu Classic Gameboy, DSi zum regular DS, n3DS zum Standard 3DS.

Bei der Switch wird man das ganze nur noch konstanter durchführen ähnlich wie Apple bei ihren iPhones z.B.

Eine stärkere Switch wird es in jedemfall geben da ab 19/20 auch die nach Playstation zu erwarten ist und die Switch davon lebt das man einigermaßen in Schlagdistanz zu aktuellen Konsolen ist, deshalb machen Hardware refreshes alle 2-3 Jahre viel Sinn. Besonders im portablen Markt sind 3 Jahre ja schon fast eine halbe Ewigkeit.

Drexel
2018-02-01, 10:29:50
Switch Online Service geht im September 2018 an den Start und kann bis dahin kostenlos getestet werden: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Ganz schön spät...

Wobei sich auch erstmal nichts tut es bleibt einfach bei der existierenden App. Bin gespannt ob da noch ein größeres OS Update kommt...

Hatake
2018-02-01, 10:40:46
Naja letztendlich ist der Service eh zu spät...egal ob jetzt im März, Juni oder September. Da macht es Sinn wirklich erst zu launchen wenn alles bereit ist.

September passt vom Zeitplan her - ich gehe davon aus das in dem Monat auch Smash Bros. für die Switch erscheint, zusammen mit 3rdParty Multiplattform Titeln wie Fifa, GTA V, DB FighterZ und etwas später CoD. Der Monat September macht Sinn.

Oktober/November wäre schon zu spät.

Bei 20€ im Jahr wird es sich schon aufgrund des Zugriffs auf die Classic Games und Mitglieder Rabatte lohnen.

Drexel
2018-02-01, 10:49:57
Omg und ein Mario Film ist in Arbeit: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/326/2173021/Nintendo-Ein_Mario-Film_entsteht_in_Zusammenarbeit_mit_Illumination_Entertainment.html

Immerhin animiert, nach dem 90er Realfilm Debakel kann’s ja nur besser werden...

The Nemesis
2018-02-01, 11:03:23
Megaspät. Da darf sich Nintendo dann mal mit ernsthaften Rabatten für die Nutzer einschleimen.

Hatake
2018-02-01, 11:06:14
Omg und ein Mario Film ist in Arbeit: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/326/2173021/Nintendo-Ein_Mario-Film_entsteht_in_Zusammenarbeit_mit_Illumination_Entertainment.html

Immerhin animiert, nach dem 90er Realfilm Debakel kann’s ja nur besser werden...
Mit Illumination arbeitet ja ein Top Studio dran - glaub da muss man sich nicht viele Sorgen machen.

Der Detektiv Pikachu Film war da schon ein größerer Schock lol.

Megaspät. Da darf sich Nintendo dann mal mit ernsthaften Rabatten für die Nutzer einschleimen.
Es ist ja nicht so als gäbe es keine Möglichkeit für Online Play auf der Switch zur Zeit oder das man schon dafür bezahlen muss. Von daher sehe ich es nicht unbedingt als Nachteil an.

phoenix887
2018-02-01, 11:33:16
Die Nintendoverfilmungen haben mich noch nie begeistert.

Brauche das ganze Onlinegedönz sowieso nicht, aber ne Virtual Console....

Naja habe mir jetzt das SNES Mini direkt bei Amazon.de bestellt für 89,90. Wird der Hack drauf gemacht und gut ist.

Aber wenn ich mir mein Kaufverhalten anschaue, denke ich dass das von Nintendo Absicht ist, damit die SNES Mini weiter verkauft wird, keine Virtual Console zu bringen. Noch nicht.

IC3M@N FX
2018-02-01, 13:21:51
Nintendo Switch Online - Kostenpflichtiger Abo-Service startet im September 2018

http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-online-abo-service-mit-online-multiplayer-startet-im-september-2018,3325500.html

Ich mag Nintendo und ihre Produkte sehr, und zu 90% passt auch die Qualität ihrer Produkte ABER.....
Wie arrogant und ignorant muss man sein ein Online Service mit ihren Diensten erst Sept 2018 zu schalten!
Erst 1 1/2 Jahren nach erscheinen der Switch wird reagiert, der Fokus geht dann auf Nintendo Lab & Co.
Ich kaufe ihre Spiele und erhalte Gold münzen die ich nicht einlösen kann weil der zuständige Dienst und Service noch nicht Online ist, und die Münzen verfallen.
Deren Online-Shop ist vom Design und Funktion her von einem Praktikanten erstellt worden.
Ich weiß das Nintendo in einer eigenen Welt lebt und der erfolg der Konsole spricht für sich, aber das ist wirklich peinlich und für einen Global Player wie die einfach nur zum kopfschütteln.
Wo wäre das Problem gewesen den Online Shop der WiiU vom Design und Funktion zu klonen bis sie was besseres als Update raus bringen, keiner kann mir erzählen es wäre nicht möglich gewesen vor dem Start!

cR@b
2018-02-01, 13:50:30
Ich mag ihre Spiele sehr gern, viele Entscheidungen aber wirken altbacken bzw. hinter der Zeit her. Leider muss man das als Fan akzeptieren, da sich das vermutlich bei Nintendo nie ändern wird.

Hatake
2018-02-01, 13:59:18
Die Nintendoverfilmungen haben mich noch nie begeistert.


Also die Pikmin Kurzfilmchen von Miyamoto aufm 3DS fand ich schon recht ansprechend - sonst gab es in den letzten Jahrzehnten eigentlich kaum etwas außer dem Animal Crossing Film für Japan.

Nintendo Switch Online - Kostenpflichtiger Abo-Service startet im September 2018

http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-online-abo-service-mit-online-multiplayer-startet-im-september-2018,3325500.html

Ich mag Nintendo und ihre Produkte sehr, und zu 90% passt auch die Qualität ihrer Produkte ABER.....
Wie arrogant und ignorant muss man sein ein Online Service mit ihren Diensten erst Sept 2018 zu schalten!
Erst 1 1/2 Jahren nach erscheinen der Switch wird reagiert, der Fokus geht dann auf Nintendo Lab & Co.
Ich kaufe ihre Spiele und erhalte Gold münzen die ich nicht einlösen kann weil der zuständige Dienst und Service noch nicht Online ist, und die Münzen verfallen.
Deren Online-Shop ist vom Design und Funktion her von einem Praktikanten erstellt worden.
Ich weiß das Nintendo in einer eigenen Welt lebt und der erfolg der Konsole spricht für sich, aber das ist wirklich peinlich und für einen Global Player wie die einfach nur zum kopfschütteln.
Wo wäre das Problem gewesen den Online Shop der WiiU vom Design und Funktion zu klonen bis sie was besseres als Update raus bringen, keiner kann mir erzählen es wäre nicht möglich gewesen vor dem Start!

Was hättest du davon wenn sie einen unfertigen Service launched würden für den du auch noch bezahlen müsstest ? Ich könnte die Kritik ja nachvollziehen wenn man schon zur Kasse gebeten würde. Im Prinzip beschwerst du dich gerade das du für "nichts"...."nichts" bekommst.

Bezweifle das Labo von den entwickelt wird die für die Online Infrastruktur verantwortlich sind. Das eShop Design ist in der Tat ein Fehlgriff und ein starkes Downgrade im Vergleich zum WiiU eShop - da wird es sicherlich ein Update geben.

Diesen Monat wird es sehr wahrscheinlich das erste größere Systemupdate des Jahres geben - Themes und ein aktualisiertes Shop Design dürften mit von der Partie sein.

IC3M@N FX
2018-02-01, 14:32:56
Also die Pikmin Kurzfilmchen von Miyamoto aufm 3DS fand ich schon recht ansprechend - sonst gab es in den letzten Jahrzehnten eigentlich kaum etwas außer dem Animal Crossing Film für Japan.



Was hättest du davon wenn sie einen unfertigen Service launched würden für den du auch noch bezahlen müsstest ? Ich könnte die Kritik ja nachvollziehen wenn man schon zur Kasse gebeten würde. Im Prinzip beschwerst du dich gerade das du für "nichts"...."nichts" bekommst.

Bezweifle das Labo von den entwickelt wird die für die Online Infrastruktur verantwortlich sind. Das eShop Design ist in der Tat ein Fehlgriff und ein starkes Downgrade im Vergleich zum WiiU eShop - da wird es sicherlich ein Update geben.

Diesen Monat wird es sehr wahrscheinlich das erste größere Systemupdate des Jahres geben - Themes und ein aktualisiertes Shop Design dürften mit von der Partie sein.

Es geht nicht um unfertig und bevor man was halbgares raus bringt lieber es richtig machen und Zeit lassen.
Das Design und Infrastruktur und Funktionen + Dienste einfach von der WiiU übernehmen zum Launch es war alles da...
Man kann ja immer noch ein Store Update raus bringen, niemand hätte es ihnen übel genommen und man hätte schon alles Online und würde nur noch ein Facelift 2018 + Abo Modell übernehmen müssen.
Schau dir doch mal den PS Store der PS3 und PS4 an da gibt es weder optisch noch funktionell betrachtet kaum bis gar keinen unterschied.
Die Gold Münzen kann ich z.b nicht einlösen weil der betreffende Dienst nicht Online ist, und diese verfallen dann biete es halt nicht an.
Dann gibt es auch keinen negativen Beigeschmack für den Kunden..... :(
Mal ganz ehrlich die Gold-Coins bei Nintendo Website mit Rabatt Codes zu versehen für den Switch Store ist kein Hexenwerk womit man 1 1/2 Jahre sich beschäftigen muss.
Es hört sich gerade von mir nach sehr viel Troll und mimimi an aber ganz ehrlich hier ist es auch zurecht!

Hatake
2018-02-01, 14:44:07
Wie gesagt - das Store Design ist verbesserungswürdig, da wird dir keiner widersprechen.
Ich persönlich kaufe eigentlich alles egal ob PSN oder Nintendo direkt von der Website übern PC/Smartphone und es wird im Standby auf die Konsole geladen....deshalb kann ich das Design objektiv und subjektive als schlecht empfinden aber wirklich ärgern kann ich mich drüber nicht, dazu hat es einfach zu wenig Einfluss auf mich.

Die Funktion der GoldCoins würde ich nicht überbewerten - ist halt eine nette Spielerei für 3DS/WiiU Content. Für wirkliche Rabatte auf der Switch wird man wohl Abonnent des Online Services sein müssen um wie bei PS+ vernünftige Rabatte spendiert zu bekommen.

Mal was anderes...

Erste Videopreviews/Impressionen zu Bayonetta 1+2 Switch Version sind online

GameSpot

https://www.youtube.com/watch?v=VfnxNEVSyJ8

10 Minute Gameplayvideo

https://www.youtube.com/watch?v=rzFzLyLymbI

Handheld Mode

https://www.youtube.com/watch?v=sSOhifEGdYs

phoenix887
2018-02-01, 15:03:04
Wie gesagt - das Store Design ist verbesserungswürdig, da wird dir keiner widersprechen.
Ich persönlich kaufe eigentlich alles egal ob PSN oder Nintendo direkt von der Website übern PC/Smartphone und es wird im Standby auf die Konsole geladen....deshalb kann ich das Design objektiv und subjektive als schlecht empfinden aber wirklich ärgern kann ich mich drüber nicht, dazu hat es einfach zu wenig Einfluss auf mich.

Die Funktion der GoldCoins würde ich nicht überbewerten - ist halt eine nette Spielerei für 3DS/WiiU Content. Für wirkliche Rabatte auf der Switch wird man wohl Abonnent des Online Services sein müssen um wie bei PS+ vernünftige Rabatte spendiert zu bekommen.

Mal was anderes...

Erste Videopreviews/Impressionen zu Bayonetta 1+2 Switch Version sind online

GamExplain

https://www.youtube.com/watch?v=cH1LHnXKY44

GameSpot

https://www.youtube.com/watch?v=VfnxNEVSyJ8

10 Minute Gameplayvideo

https://www.youtube.com/watch?v=rzFzLyLymbI

Handheld Mode

https://www.youtube.com/watch?v=sSOhifEGdYs

Freue mich wie Bolle drauf. Finde es einfach Hammer sowas in der Qualtität auch unterwegs spielen zu können.

Hatake
2018-02-01, 15:33:48
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Men-of-Yoshiwara-Kikuya-1335283.html

...lol
Freue mich wie Bolle drauf. Finde es einfach Hammer sowas in der Qualtität auch unterwegs spielen zu können.
Wenn es dein erstes mal mit Bayo 1 oder 2 ist darfst du dich echt auf was freuen..besonders Teil 2 ist einfach nur geil.

https://www.youtube.com/watch?v=ktotjt2-Xho

phoenix887
2018-02-01, 16:23:11
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Men-of-Yoshiwara-Kikuya-1335283.html

...lol

Wenn es dein erstes mal mit Bayo 1 oder 2 ist darfst du dich echt auf was freuen..besonders Teil 2 ist einfach nur geil.

https://www.youtube.com/watch?v=ktotjt2-Xho

richtig schön japanisch ;) aber Tegra X1, ne ist klar.;D

cR@b
2018-02-01, 18:03:31
Fand Teil 1 besser! Der lokale Coop beim 2ten Teil auf der Switch würde mich reizen aber dafür 60 Euro zahlen... no way. Wenn wenigstens noch 1080p drin gewesen wäre hmm. Dann spiele ich es lieber nochmal auf der Wii U.

Edit: lol der local Coop geht scheinbar nur Wireless mit ner zweiten Switch also kein Splitscreen. Okay alles klar :up:

Robspassion
2018-02-01, 19:16:44
Fand Teil 1 besser! Der lokale Coop beim 2ten Teil auf der Switch würde mich reizen aber dafür 60 Euro zahlen... no way. Wenn wenigstens noch 1080p drin gewesen wäre hmm. Dann spiele ich es lieber nochmal auf der Wii U.

Edit: lol der local Coop geht scheinbar nur Wireless mit ner zweiten Switch also kein Splitscreen. Okay alles klar :up:

Solange noch mehr Menschen die Möglichkeit haben dieses geniale Game zu spielen ist doch alles ok. Man muss ja nicht jedes Spiel doppelt kaufen. Ich hoffe Platinum bekommt endlich den verdienten Erfolg.

Hatake
2018-02-01, 19:21:04
Solange noch mehr Menschen die Möglichkeit haben dieses geniale Game zu spielen ist doch alles ok. Man muss ja nicht jedes Spiel doppelt kaufen. Ich hoffe Platinum bekommt endlich den verdienten Erfolg.
Naja Platinum hatte letztes Jahr mit Nier Automata einen Riesen Erfolg und an Bayo 3 wird auch schon gewerkelt.

Scheint so ala hätten sie das schlimmste überstanden nachdem Microsoft deren gemeinsames Projekt gecancelt hatte.

cR@b
2018-02-01, 19:24:10
Solange noch mehr Menschen die Möglichkeit haben dieses geniale Game zu spielen ist doch alles ok. Man muss ja nicht jedes Spiel doppelt kaufen. Ich hoffe Platinum bekommt endlich den verdienten Erfolg.

Jup ist ja i.O.! Für mich isses halt nix aber Bayonetta 3 wird in jedem Fall sowas von gekauft. Platinum Games machen einen guten Job siehe auch Wonderful 101 oder Star Fox Zero. Die haben es echt drauf!

Hatake
2018-02-01, 19:59:04
Naja Star Fox Zero war bestenfalls mittelmäßig aber da kam das Hauptdesign von Nintendo und Platinum musste was auch immer Nintendo wollte realisieren xD


Die Spekulationen um Nintendo Labo haben sich bestätigt - es wird möglich sein eigene Funktionen und Abläufe zu designen

At an event in New York this afternoon, Nintendo representatives demonstrated this Toy Con Garage, which uses simple “building blocks” to let you program your devices. They’re essentially “if-then” statements. When you open up the program, you can select from a number of blocks based on input options for your Switch’s controllers, then connect them to other blocks based on output options. For example, you can connect the left Switch controller’s B button (input) to the right Switch controller’s vibration feature (output), so whenever you press B on the left Joy Con, the right Joy Con will buzz.

This is how Nintendo Labo users will be able to expand beyond the six types of cardboard creations included in the Variety Set or the one included in the Robot Set. Instead of making a piano, you can make a guitar. Instead of making a toy car, you can build a little cardboard man who falls flat on his face. You can mix and match different programs’ functionality—using the fishing rod to play music, for example—and you can even add extra Joy Cons to build even more elaborate programs.

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--CcrmuyIF--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/mzobbhygv1fuvd93qxpb.png

https://kotaku.com/nintendo-labo-will-let-you-program-your-own-custom-robo-1822632217

Custom Robots incoming.

cR@b
2018-02-01, 20:14:26
Ich meinte als Entwickler haben sie es sehr gut umgesetzt! Das Gamedesign an sich ist von Nintendo auch super und steht dem typischen Star Fox Flair in nichts nach. Nur diese Steuerung ist halt schrecklich! Wenn sie das Game mit der Standard Steuerung auf der Switch bringen würden, würde ich es glatt als vermutlich einzigen Wii U Recycle dafür auch kaufen. Das wird wohl nie passieren :ugly:

Man muss aber sagen, dass zallard selbst mit dieser Steurung Star Fox Zero glänzen lässt --> https://youtu.be/ab3dGvLQyxY

Hatake
2018-02-01, 20:19:16
Ich meinte als Entwickler haben sie es sehr gut umgesetzt! Das Gamedesign an sich ist von Nintendo auch super und steht dem typischen Star Fox Flair in nichts nach. Nur diese Steuerung ist halt schrecklich! Wenn sie das Game mit der Standard Steuerung auf der Switch bringen würden, würde ich es glatt als vermutlich einzigen Wii U Recycle dafür auch kaufen. Das wird wohl nie passieren :ugly:
Die Steuerung ist halt essentiell bei so nem Titel, man wollte unbedingt das GamePad nutzen und es rechtfertigen. Klassische Steuerung und einige Monate mehr Entwicklungszeit hätten dem Titel gut getan.

Kann mir eine Umsetzung auf der Switch in Zukunft vorstellen - mir hat z.B das 64er Remake auf dem 3DS recht gut gefallen. Sowas würde ich gerne auf der Switch spielen - aber Vollpreis wäre es mir nicht wert.

beats
2018-02-01, 21:39:57
Also Dead Cell wird so gut auf der Switch.

Hatake
2018-02-01, 22:05:01
Das was MS vorzuhaben scheint, ergibt meiner Meinung nach auch für die Switch Sinn. Sie wollen sich (soweit ich das mitbekommen habe) vom klassischen Konsolenzyklus zu lösen. Schnellere HW führt (bei ausgesuchten Spielen) zu einem neuen Renderpfad mit mehr fps/Auflösung/Details. Irgendwann (vermutlich beim 3. Zyklus) schafft die HW des 1. Zyklus die neusten Spiele nicht mehr. Aber die neuste HW kann immer alle Spiele abspielen. MS versucht das via Emulation ja bis zur originalen Xbox zurückzuziehen.

Wenn man das von Anfang an berücksichtigt und die Entwicklungsplattform beibehält (erweitert) sicherlich keine schlechte Strategie. Die gesamte installierte HW Basis ist so keinem typischen Zyklus mehr unterlegen und auch die Devs müssen nicht immer völlig radikal neue HW erlernen. Somit können sie schon früh ein hohes Maß an Leistung herauskitzeln.

Sind dann viele kleine statt wenige große Sprünge.

Mit 7 nm könnte potenziell ein solcher Sprung für Nintendo kommen. Nur dummerweise scheint die Tegra Serie für mobile Geräte keine HW mehr von der Stange zu sein. Die automotive SoCs (Xavier und Co) passen hier sicher nicht so gut. Insofern müsste Nintendo in den saueren Apfel beißen und die Entwicklung von custom SoCs bei NV bezahlen.

Passend zu diesem Beitrag:

Nintendo looking to support the Switch for more than the traditional 5-6 year period

Nintendo President Tatsumi Kimishima has intentions to support the Switch beyond the usual Nintendo home console lifespan.

Speaking to Japanese financial paper Nikkei, Kimishima said he wants to continue selling Nintendo Switch in more than just 5 to 6 years. In other words, he wants to continue to support the Switch beyond 2023, thus granting it a longer lifespan than past Nintendo home consoles. It could be supported for 7 to 10 years.

Most Nintendo home consoles have had lifespans between 5 to 6 years. Examples include GameCube (2001 – 2006), Wii (2006 – 2012), and Wii U (2012 – 2017).

https://nintendosoup.com/nintendo-wants-extend-switchs-lifespan-6-years/

Dazu passt auch das der nVidia CEO in der Pressemitteilung von einer langfristigen Partnerschaft (10 Jahre) gesprochen hatte.

Also alle 2-3 Jahre Hardware Refreshes um mehr oder weniger das beste anbieten zu können was der portable Markt in der Switch Preisklasse anzubieten hat.

phoenix887
2018-02-01, 22:16:53
https://www.ntower.de/news/51474-weitere-angaben-zu-den-verkaufszahlen-der-nintendo-switch-%E2%80%93-vergleich-mit-wii-un/?51e1fe9b

wenn man sich die blaue Linie anschaut, unglaublich der Unterschied. Zeigt aber auch warum soviele Ports kommen, gute Software von damals der breite Masse zur Verfügung stellen. Würde es genau so machen:up:

Hatake
2018-02-01, 22:37:40
Wobei ich schon finde das die Leute etwas übertreiben mit der Verärgerung über Ports - es ist ja nicht so als würden monatlich 10 Wii/WiiU Titel auf den Markt geworfen ohne irgendwelche Anpassung oder Neuerungen.

BotW (Multiplattform)
Mario Kart 8DX - verbesserter Battle Mode, kompletter DLC und optische Upgrades
Pokken DX - wenig optischer Veränderung, neuer Post-Release DLC
Bayonetta 1/2 - dazu muss nicht viel gesagt werden - wäre schade wenn ein Titel wie Bayo 2 mit der WiiU sterben würde
Hyrule Warriors DX - kompletter Content der 3DS/WiiU Versionen + DLC (Massig Content)
Donkey Kong Tropical Freeze - einer der besten Plattformer überhaupt, kam leider zu nem schlechten Zeitpunkt auf den Markt für eine Konsole die gefloppt ist. Neuer Funky Kong Mode adressiert den relativ hohen Schwierigkeitsgrad bzw. erlaubt es mit weniger geschickten Gamern Spaß im Coop zu haben.

Ich denke das waren die Titel auf Nintendo Seite - die meisten dieser Titel werden nichtmal von Nintendo selbst umgesetzt. Man hat oft den Eindruck das viele Gamer denken das man anstelle eines Ports, das nächste neue Donkey Kong oder sonst etwas haben könnte.

Sind halt letztendlich ne handvoll Titel, kann da die Aufregung nicht ganz nachvollziehen zumal die für die meisten Switch Nutzer zudem auch "neu" sein werden.

phoenix887
2018-02-01, 22:46:30
Wobei ich schon finde das die Leute etwas übertreiben mit der Verärgerung über Ports - es ist ja nicht so als würden monatlich 10 Wii/WiiU Titel auf den Markt geworfen ohne irgendwelche Anpassung oder Neuerungen.

BotW (Multiplattform)
Mario Kart 8DX - verbesserter Battle Mode, kompletter DLC und optische Upgrades
Pokken DX - wenig optischer Veränderung, neuer Post-Release DLC
Bayonetta 1/2 - dazu muss nicht viel gesagt werden - wäre schade wenn ein Titel wie Bayo 2 mit der WiiU sterben würde
Hyrule Warriors DX - kompletter Content der 3DS/WiiU Versionen + DLC
Donkey Kong Tropical Freeze - einer der besten Plattformer überhaupt, kam leider zu nem schlechten Zeitpunkt auf den Markt für eine Konsole die gefloppt ist. Neuer Funky Kong Mode adressiert den relativ hohen Schwierigkeitsgrad bzw. erlaubt es mit weniger Geschichten Gamern Spaß im Coop zu haben.

Ich denke das waren die Titel auf Nintendo Seite - die meisten dieser Titel werden nichtmal von Nintendo selbst umgesetzt. Man hat oft den Eindruck das viele Gamer denken das man anstelle eines Ports, das nächste neue Donkey Kong oder sonst etwas haben könnte.

Sind halt letztendlich ne handvoll Titel, kann da die Aufregung nicht ganz nachvollziehen zumal die für die meisten Switch Nutzer zudem auch "neu" sein werden.

So sieht es aus:up:

cR@b
2018-02-01, 23:30:02
Die Ports sind halt leider in erster Linie für die Wii U Verächter gedacht.

Die Leute die aber die Wii U hatten und den wahren Wert dieser Konsole erkannt haben, stehen etwas doof da atm und erwarten eigentlich Sequels etc. ihrer Wii U Spiele. Tja so unterschiedlich sind die Meinungen ;)

Keines der aufgezählten Wii U Recycles werde ich mir holen bzw. habe ich mir geholt (außer BotW :D). Hyrule Warrios DX wünscht sich meine Tochter aufgrund der wundervollen Erinnerungen an das Coop Geschnetzel auf der Wii U und sie es deshalb gerne auf ihrer Switch besitzen möchte.

Wenn Nintendo neben den ganzen Ports wenigstens auch neue Titel ankündigen würden, wäre es fairer. Und jetzt bitte kommt nicht mit Mario Tennis.

phoenix887
2018-02-01, 23:40:58
Verächter:D jetzt wirst du wieder rückfällig, wohl zu früh gelobt;)

Die 1. 1,5 Sätze hättest dir sparen können, den sie implizieren wieder so eine Grundbotschaft. Denke mal darüber nach. Lass einfach die ständige Abwertungen von anderen.

cR@b
2018-02-01, 23:43:14
Verächter ist doch kein böses Wort.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Veraechter

Aber so wie über die Wii U hier teilweise hergezogen wird passt das Wort eigentlich ganz gut. Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du selber schuld ;)

phoenix887
2018-02-01, 23:46:13
Verächter ist doch kein böses Wort. Aber so wie über die Wii U hier teilweise hergezogen wird passt das Wort eigentlich ganz gut. Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du selber schuld ;)

Natürlich ist Verächter ein negatives Wort. Also ich sehe es nicht als Kompliment, wenn das jemand zu mir sagt. Es geht um deinen allgemeinen Ton.

Wo wird hier hergezogen, ich habe objektive Zahlen gepostet, die belegen warum Nintendo machen, was Sie machen.



Du wirst wieder De-konstruktiv. ;)

cR@b
2018-02-01, 23:48:17
Zahlen sagen garnichts darüber ob die Konsole gut war oder nicht! Ich sag nur Dreamcast ;)

phoenix887
2018-02-01, 23:49:53
Zahlen sagen garnichts darüber ob die Konsole gut war oder nicht! Ich sag nur Dreamcast ;)

Wo habe ich gesagt, wer ist was besser als?

Habe geschrieben, wie krass der Unterschied ist zur "blauen Linie" und man es verstehen kann warum Nintendo was macht. Dann kommst du wieder;D

Hatake
2018-02-01, 23:57:56
Die Ports sind halt leider in erster Linie für die Wii U Verächter gedacht.

Die Leute die aber die Wii U hatten und den wahren Wert dieser Konsole erkannt haben, stehen etwas doof da atm und erwarten eigentlich Sequels etc. ihrer Wii U Spiele. Tja so unterschiedlich sind die Meinungen ;)

Keines der aufgezählten Wii U Recycles werde ich mir holen bzw. habe ich mir geholt (außer BotW :D). Hyrule Warrios DX wünscht sich meine Tochter aufgrund der wundervollen Erinnerungen an das Coop Geschnetzel auf der Wii U und sie es deshalb gerne auf ihrer Switch besitzen möchte.

Wenn Nintendo neben den ganzen Ports wenigstens auch neue Titel ankündigen würden, wäre es fairer. Und jetzt bitte kommt nicht mit Mario Tennis.

Ich hatte eigentlich einen längeren Beitrag verfasst...aber irgendwie denke ich das bringt nichts - wir hatten das schon zu oft :freak:

Ich habe 5 Ports gelistet, davon werden/wurden nur zwei von Nintendo selbst entwickelt und nur einer von EAD.

Hyrule Warriors - Koei Tecmo
Bayo 1+2 - Platinum Games
Pokken - Bandai Namco

Nimm doch endlich mal die Fakten an, statt so zu tun als ob uns zig Ankündigung erspart bleiben nur wegen Ports die keine Ressourcen von neuen Titeln beanspruchen.

Es gab letztes Jahr ein neues Xenoblade, Zelda, Mario, Metroid (3DS), Splatoon, ARMS...neue Ableger der von Fire Emblem, Metroid Prime, Pikmin, Animal Crossing, Bayonetta, Kirby, Yoshi, Pokemon und co. sind für die Switch bestätigt.

Aber ja - Nintendo kündigt keine "neuen" Titel and und Ports welche von Drittanbieter oder Portstudios entwickelt werden. rauben Nintendos internen Key Franchises wie Zelda und co. sicherlich unendlich viel Ressourcen :freak:

Zahlen sagen garnichts darüber ob die Konsole gut war oder nicht! Ich sag nur Dreamcast ;)

Zahlen sagen einiges darüber aus wie gut eine Konsolen bei der Masse ankam - die Zahlen die phoenix hier verlinkt hat sind als Diskussionsgrundlage jedenfalls um einiges wertvoller als deine an den Heiligen Krieg erinnernden Aussagen als Verfechter der WiiU, welcher die ungläubigen Switch Besitzer davon überzeugen möchte wie toll die WiiU doch war.

cR@b
2018-02-01, 23:58:37
Wo habe ich gesagt, wer ist was besser als?

Habe geschrieben, wie krass der Unterschied ist zur "blauen Linie" und man es verstehen kann warum Nintendo was macht. Dann kommst du wieder;D

Naja du hast ja auch schon oft gesagt wie langweilig die Konsole war, obwohl die Spiele die selbe Qualität wie immer von Nintendo haben. Es gibt auch genügend andere Leute, die die Wii U hinstellen als wäre sie wegen dem was sie ist so schlecht verkauft worden. Das ist leider alles Bullshit... der Misserfolg kam wegen anderen Dingen zustande. ;)

phoenix887
2018-02-02, 00:17:11
Naja du hast ja auch schon oft gesagt wie langweilig die Konsole war, obwohl die Spiele die selbe Qualität wie immer von Nintendo haben. Es gibt auch genügend andere Leute, die die Wii U hinstellen als wäre sie wegen dem was sie ist so schlecht verkauft worden. Das ist leider alles Bullshit... der Misserfolg kam wegen anderen Dingen zustande. ;)

Ist deine Meinung. Ich und die Mehrheit haben eine andere Meinung. Habs schonmal gesagt...topediere ich den WiiU Thread? Topdiere den PS4 Thread? Topediere ich den Xbox Thread? Nein...leben und leben lassen.

Hatake hat mich verstanden und eine sehr gute Analogie gebracht, heiliger Krieg....lass die andere einfach in Ruhe oder sei kosntruktiv, aber Werte sie nicht ab, wie aktuell mit Verächter oder das du den wahren Kern der WiiU siehst. Nach dem Motto, die anderen sind zu dumm um etwas zu erkennen...

Drexel
2018-02-02, 00:22:27
Die Diskussion wiederholt sich genauso wie Downloads vs Disc, es ist echt ermüdend.

phoenix887
2018-02-02, 04:25:04
Die Diskussion wiederholt sich genauso wie Downloads vs Disc, es ist echt ermüdend.


Das kommt hinzu. Man müsste den ganzen Thread aufräumen....

#44
2018-02-02, 06:40:09
Das kommt hinzu. Man müsste den ganzen Thread aufräumen....
Das wäre nicht nötig, wenn du nicht jedes einzelne Mal klarstellen müsstest, dass das dem Thread nicht gut tut.

Das ist kein bisschen besser. Das mit dem heiligen Krieg kannst du mindestens genau so gut - aber du kämpst sicher für die gute Sache (den Thread)...
Wenn nicht bliebe es hier nämlich bei einem Post von cr@b, statt einer OT-Diskussion mit 9.
Über einen Post kann man recht leicht wegscrollen. Bei einer halben Seite sieht das anders aus.

phoenix887
2018-02-02, 07:11:00
Das wäre nicht nötig, wenn du nicht jedes einzelne Mal klarstellen müsstest, dass das dem Thread nicht gut tut.

Das ist kein bisschen besser. Das mit dem heiligen Krieg kannst du mindestens genau so gut - aber du kämpst sicher für die gute Sache (den Thread)...
Wenn nicht bliebe es hier nämlich bei einem Post von cr@b, statt einer OT-Diskussion mit 9.
Über einen Post kann man recht leicht wegscrollen. Bei einer halben Seite sieht das anders aus.

Ja ne klar so ist es.:wink:

Lightning
2018-02-02, 08:03:57
Ich bitte darum, die Wii U an anderer Stelle zu diskutieren, meinetwegen auch in einem neuen Thread speziell für das Thema. An dieser Stelle führt es jedenfalls immer zu weit vom Thema weg.

Beim nächsten Mal werden sonst auch Beiträge kommentarlos gelöscht oder im schlimmsten Fall Karten vergeben.

Hatake
2018-02-02, 09:11:22
@#44
Gestern gab es nunmal Quartalsergebnisse von Nintendo insofern waren sie ein Bestandteil der News. Finde es unangebracht phoenix für die Entgleisungen in Richtung WiiU verantwortlich zu machen - das Teil wird doch nie von ihm erwähnt.

Letztendlich ist es hier eine Diskussionplattform, auch wenn ich zu 99% der Zeit cr@bs Argumentations oder Herangehensweise bei bestimmten Posts nicht nachvollziehen kann - werde ich von Zeit zur Zeit immer wieder versuchen meinen Standpunkt näher zu erläutern oder seinen zu verstehen.

Wir sind ja hier schon eine recht überschaubare Anzahl von (Erwachsenen) Switch Besitzern oder Nintendo Fans auf 3DC - da sollte man vernünftig diskutieren können wenn man eh jede Seite von einem User liest.

-

Gestern gab es recht viel interessante Informationen von Nintendo im Bezug auf die Switch und deren Zukunft.

phoenix887
2018-02-02, 09:57:46
https://boerse.ard.de/aktien/nintendo-verdreifacht-ergebnis100.html

Hätte mir damals zu den suboptimalen Zeiten der Vorgängerkonsole Aktien holen sollen:D aber gute Werbung, läuft. Villeicht musste die Talfahrt einfach vorher sein, damit Nintendo aufwacht.

Drexel
2018-02-02, 10:49:38
@#44
Gestern gab es nunmal Quartalsergebnisse von Nintendo insofern waren sie ein Bestandteil der News. Finde es unangebracht phoenix für die Entgleisungen in Richtung WiiU verantwortlich zu machen - das Teil wird doch nie von ihm erwähnt.

Letztendlich ist es hier eine Diskussionplattform, auch wenn ich zu 99% der Zeit cr@bs Argumentations oder Herangehensweise bei bestimmten Posts nicht nachvollziehen kann - werde ich von Zeit zur Zeit immer wieder versuchen meinen Standpunkt näher zu erläutern oder seinen zu verstehen.

Wir sind ja hier schon eine recht überschaubare Anzahl von (Erwachsenen) Switch Besitzern oder Nintendo Fans auf 3DC - da sollte man vernünftig diskutieren können wenn man eh jede Seite von einem User liest.

-

Gestern gab es recht viel interessante Informationen von Nintendo im Bezug auf die Switch und deren Zukunft.

Dennoch wäre ich auch dafür einen Switch vs WiiU Thread aufzumachen, wo sich bei Interesse ausgetauscht werden kann, hier hat es wenig verloren (zumindest in wiederkehrender Form).

phoenix887
2018-02-02, 12:32:13
Denke sollte sich alle zusammen reißen, schließe mich da mit ein, sind nicht auf dem Schulhof in den 90er Nintendo Vs. Sega.

Argo Zero
2018-02-02, 12:41:53
Bei euch gab es ein "vs." auf dem Schulhof? Wir hatten einfach alle Konsolen haha :D


Mal was anderes zur den letzten Switch News. Sehe ich das richtig, dass wir noch bis Herbst warten müssen, bis wir mit unseren Freunden im Voice Chat kommunizieren können? :(

Hatake
2018-02-02, 12:48:42
Mal was anderes zur den letzten Switch News. Sehe ich das richtig, dass wir noch bis Herbst warten müssen, bis wir mit unseren Freunden im Voice Chat kommunizieren können? :(

Nein, das geht auch jetzt schon umständlich über die Voice Chat App oder Normalos dies einfach Discord nutzen.

Dennoch wäre ich auch dafür einen Switch vs WiiU Thread aufzumachen, wo sich bei Interesse ausgetauscht werden kann, hier hat es wenig verloren (zumindest in wiederkehrender Form).
Ich persönlich habe an der Diskussion gar kein Interesse.

phoenix887
2018-02-02, 12:51:15
Bei euch gab es ein "vs." auf dem Schulhof? Wir hatten einfach alle Konsolen haha :D


Mal was anderes zur den letzten Switch News. Sehe ich das richtig, dass wir noch bis Herbst warten müssen, bis wir mit unseren Freunden im Voice Chat kommunizieren können? :(

Naja nicht wirklich. Wir hatten alle SNES, Sega war fast unbekannt. Habe ich jetzt als Beispiel genommen.

Aber an die Realschule kann ich mich erinnern N64 vs. PSX:biggrin:

Hatake
2018-02-02, 13:56:15
Nintendo Labo Hands-On Videos

https://www.youtube.com/watch?v=uz_JyfyowQE

https://www.youtube.com/watch?v=8efy717B6Xs

https://youtu.be/xiVSB5s3oU4

https://youtu.be/JL4yksCvER0

cR@b
2018-02-02, 14:11:49
Bei euch gab es ein "vs." auf dem Schulhof? Wir hatten einfach alle Konsolen haha :D


Mal was anderes zur den letzten Switch News. Sehe ich das richtig, dass wir noch bis Herbst warten müssen, bis wir mit unseren Freunden im Voice Chat kommunizieren können? :(

Bei uns voll! :ugly: So in etwa wie heute Playstation vs. Nintendo. Die Argumente sind nahezu gleich geblieben und handeln von Performance/Technik und Adult Games.

Und einen guten Voice Chat kannste erstmal knicken. Das via Switch App kannste ebenso voll vergessen. Das wirkt alles wie aus dem Steinzeitalter...

https://i.redd.it/elq9hneq13c01.png

Troyan
2018-02-02, 14:39:24
Das RC Auto ist cool: https://www.youtube.com/watch?v=xiVSB5s3oU4

Die IR-Kamera ist klasse.

Argo Zero
2018-02-02, 14:43:31
Für den Preis würde ich mir lieber ein richtiges Spiel kaufen als den kurzweiligen Aufbauspaß.
Die Idee ist ganz nett nur sehe ich da ehrlich gesagt nur Minispiele auf Smartphone-Niveau auf uns zukommen. Eine Lightgun mit entsprechendem Shooter wäre toll.

phoenix887
2018-02-02, 14:45:01
Das RC Auto ist cool: https://www.youtube.com/watch?v=xiVSB5s3oU4

Die IR-Kamera ist klasse.

Also wenn ich das sehe, finde ich das geil, Nightvision;)

Wie heute Nintendo vs. Playstation? Das war mal zu N64/Gamecube Zeit. Nintendo ist außen vor so wie ich in den Foren querlese, da die Switch ganz anderes Ziel hat. Würde sagen Xbox vs. Playstation.

Dorn
2018-02-02, 15:13:28
Würde sagen Xbox vs. Playstation.
Und wie wir alle wissen hat die Xbox verkackt. (Zurecht).

Habe mir vor 2 Wochen für 30 Euro arms zugelegt. Irgendwie habe ich mehr erwartet oder beat EM up ist einfach nicht mehr mein Fall.

Hatake
2018-02-02, 15:43:08
Und wie wir alle wissen hat die Xbox verkackt. (Zurecht).

Habe mir vor 2 Wochen für 30 Euro arms zugelegt. Irgendwie habe ich mehr erwartet oder beat EM up ist einfach nicht mehr mein Fall.
Wo hast du es zudem Preis bekommen ?

phoenix887
2018-02-02, 16:10:37
Und wie wir alle wissen hat die Xbox verkackt. (Zurecht).

Habe mir vor 2 Wochen für 30 Euro arms zugelegt. Irgendwie habe ich mehr erwartet oder beat EM up ist einfach nicht mehr mein Fall.

Das muss jeder selber Wissen. ;)

cR@b
2018-02-02, 16:29:19
Habe mir vor 2 Wochen für 30 Euro arms zugelegt. Irgendwie habe ich mehr erwartet oder beat EM up ist einfach nicht mehr mein Fall.

Die Demo konnte mich leider auch nicht überzeugen, auch wenn ich es gut finde, dass Nintendo sich an neue IP's traut.

Aber dafür hat mich Splatoon 2 diesmal trotz schlechtem MP bzgl. Freunde Coop gecatched. Hab da schon über 200 Std. drauf und Splatfest spiele ich regelmäßig. Hat für mich neben Mario+Rabbids das Switch Line Up 2017 gerettet!

Dorn
2018-02-03, 08:19:20
Wo hast du es zudem Preis bekommen ?
Wurde von Spielegrotte direkt als gebraucht verkauft. Darum "musste" ich zuschlagen. :freak:

Edit:

Welches ich jetzt im Marktplatz anbiete.

Hatake
2018-02-04, 17:29:09
Arena of Valor Beta Impressionen

https://www.youtube.com/watch?v=bVjphfLJCFA

https://www.youtube.com/watch?v=n5IDOsRQ75Q

Kann sich sehen - scheint ein recht guter LoL/Dota Konsolen Ableger zu werden.

@Dorn
Alles klar - gut zu wissen.
Ich versuche es zur Zeit noch digital zu bekommen. Sollte sich das ändern melde ich mich nochmal.

Hatake
2018-02-06, 12:32:14
Digital Foundry - Bayonetta 2 First Look

https://www.youtube.com/watch?v=B_dOIAfVHxo

phoenix887
2018-02-06, 13:31:45
Digital Foundry - Bayonetta 2 First Look

https://www.youtube.com/watch?v=B_dOIAfVHxo

Danke fürs posten, habe ich noch nicht gesehen.

Sehr gut 10-20fps mehr als auf WiiU durchgehend fast immer 60fps, außer wenn es mal bei einem Endgegner knallt.;)
Sogar der HandHeldmodus, läuft smoother wie die WiiU Version:)

Was der Co-Kommentator zu den Ports sagt, zitiere ich mal nicht, bevor es wieder ausartet, sehe ich aber auch so(y)

msilver
2018-02-06, 13:54:51
Was sagt er? kann keine Videos sehen

phoenix887
2018-02-06, 14:12:55
Was sagt er? kann keine Videos sehen

Sinngemäß das er es erstaunlich findet und es mag Spiele die früher stationär auf der WiiU waren, sie jetzt auch portable Spielen zu können, ohne Einbußen von Performance, im Gegenteil. Der Hauptkommentator antwortet darauf, dass er es so für richtig hält Spiele für ein größeres Publikum zugänglich zu machen mit den Verbesserungen.

phoenix887
2018-02-06, 14:27:10
https://www.ntower.de/news/51558-ger%C3%BCcht-crash-bandicoot-n-sane-trilogy-k%C3%B6nnte-f%C3%BCr-die-nintendo-switch-erscheinen/?90e8b321

Wenn das stimmt, wäre ich dabei, mochte die alte Teile auf der PSX.

Hatake
2018-02-06, 18:30:20
Pillars of Eternity II: Deadfire is heading to Switch, according to Game Informer. A release is planned for this holiday.

Obsidian is developing the main game. Red Cerberus is in charge of the console ports, including Switch.


Pillars of Eternity II is a sequel to the acclaimed title Obsidian brought out a few years ago. The RPG features an isometric perspective in which you “captain your ship on a dangerous voyage of discovery across the vast unexplored archipelago region of the Deadfire.”


http://nintendoeverything.com/pillars-of-eternity-ii-deadfire-coming-to-switch-this-holiday/

Sehr nett.

Reaping_Ant
2018-02-07, 07:42:19
@Pillars of Eternity: Da bin ich mal auf das Interface gespannt. Gerade im Handheld-Modus ist es durchaus eine Herausforderung, ein so textlastiges Spiel sauber auf den kleinen Bildschirm zu bringen, ohne dass man mit der Nase am Bildschirm kleben muss.

Rockhount
2018-02-07, 08:34:01
Disc Jam kommt morgen, habs vorbestellt, hab leider das PS+ Angebot damals verpasst und am PC ist die community tot. Hoffe auf den Switch Effekt :)

cR@b
2018-02-07, 09:12:09
Sinngemäß das er es erstaunlich findet und es mag Spiele die früher stationär auf der WiiU waren, sie jetzt auch portable Spielen zu können, ohne Einbußen von Performance, im Gegenteil. Der Hauptkommentator antwortet darauf, dass er es so für richtig hält Spiele für ein größeres Publikum zugänglich zu machen mit den Verbesserungen.

Da spricht doch nix dagegen und ist ja auch sinnvoll. Für stationäre Spieler und Besitzer der Wii U Version ist es aber leider eher ernüchternd. Man sieht auch ganz gut, dass der Leistungsunterschied zur Wii U doch nicht so groß ausfällt. 1080p@60fps im docked Mode hätte ich mir schon erwartet. So bleibt es nur ein Aufguss für Leute die Portable bevorzugen. Warum ich mich aber in Sachen Bayonetta nicht beschwere liegt daran, dass bereits vor Ankündigung der Aufgüsse, Bayonetta 3 für die Switch angekündigt wurde. Das ist für mich dann vollkommen akzeptabel!!! Hätte man ein neues Donkey Kong zu dem Tropical Freeze Aufguss angekündigt, hätte ich mich auch nicht beschwert und sehr gefreut. ;)

phoenix887
2018-02-07, 09:20:09
Disc Jam kommt morgen, habs vorbestellt, hab leider das PS+ Angebot damals verpasst und am PC ist die community tot. Hoffe auf den Switch Effekt :)

Ist das Spiel etwas? Könnten dann in Eintracht uns Sessions geben;)

Ps: Nervös wegen heute Abend?:D glaube ich hole mir noch was zum ruhig stellen^^

Rockhount
2018-02-07, 10:36:16
Ist das Spiel etwas? Könnten dann in Eintracht uns Sessions geben;)

Ps: Nervös wegen heute Abend?:D glaube ich hole mir noch was zum ruhig stellen^^

Ich hab Disc Jam am PC während eines Free Weekends gespielt und fands seeehr cool, die Rocketbeans hatten es auchmal am Start und ich finde das es Laune macht. Leider ist am PC die Playerbase quasi 0, weshalb ich auf den Switch & Indie Effekt hoffe. 15€ kann man schlechter ausgeben denk ich

Und heut Abend...weiss net, erwarte nix, wie immer, dann wird man auch net enttäuscht :ugly:

phoenix887
2018-02-07, 10:44:53
Ich hab Disc Jam am PC während eines Free Weekends gespielt und fands seeehr cool, die Rocketbeans hatten es auchmal am Start und ich finde das es Laune macht. Leider ist am PC die Playerbase quasi 0, weshalb ich auf den Switch & Indie Effekt hoffe. 15€ kann man schlechter ausgeben denk ich

Und heut Abend...weiss net, erwarte nix, wie immer, dann wird man auch net enttäuscht :ugly:

Ah ok ich schaue mir mal ein paar Lets Plays an.

Off-Topic: ja so gehe ich auch vor, man kennt ja die launische Diva vom Main. Aber innerlich habe ich schon von der Vize-Meisterschaft geträumt;D;D;D
Wobei das gegen Augsburg so ok war für mich kann mal passieren, nur zu Hause im Pokal gegen Mainz, also bitte ein Sieg sonst besaufe ich mich;D

Hatake
2018-02-08, 12:09:20
https://www.nintendo.co.uk/News/2018/February/Coming-soon-spend-My-Nintendo-Gold-Points-in-Nintendo-eShop-on-Nintendo-Switch--1337159.html?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=MyNintendo%7CGoldPointsOnEshop%7Cw6


Ab März wird man die MyNintendo Gold Coins auch nutzen können um Switch eShop Software zu erwerben.

phoenix887
2018-02-08, 13:13:39
hier auf deutsch:

https://my.nintendo.com/news/699e4d32060f96b4

wird mal Zeit;)

Hatake
2018-02-08, 16:02:31
Sind gerade einige Titel im Angebot (eShop)...Rocket League, Overcooked, Rayman etc.

Fifa 18 gibt es auch im Angebot für 29,99€ - das ist ein echt guter Preis....hmm...glaub da könnte ich schwach werden.

IC3M@N FX
2018-02-08, 16:41:41
Sind gerade einige Titel im Angebot (eShop)...Rocket League, Overcooked, Rayman etc.

Fifa 18 gibt es auch im Angebot für 29,99€ - das ist ein echt guter Preis....hmm...glaub da könnte ich schwach werden.

Ich hab mir geschworen nie wieder ein Fifa teil zu kaufen, aber bei dem Preis bin ich auch schwach geworden.
Das Problem ist noch das ich Fußball liebe, von daher sind zumindest 29,95€ für das Spiel gerechtfertigt hier muss aber gestehen das ich das für die PS4 Pro geholt hab für 29,95€.

phoenix887
2018-02-08, 16:44:53
Wie man an meinem Profilbild sjeht , liebe ich auch Fußball. Aber never again EA.

ich auch
2018-02-09, 10:58:17
Victor Vran: Erscheint mit zwei Erweiterungen für Switch

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35073/2173166/Victor_Vran-Erscheint_mit_zwei_Erweiterungen_fuer_Switch.html

cR@b
2018-02-09, 11:01:56
Victor Vran: Erscheint mit zwei Erweiterungen für Switch

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35073/2173166/Victor_Vran-Erscheint_mit_zwei_Erweiterungen_fuer_Switch.html

Jo hab ich vorhin entdeckt. Könnte interessant sein zwecks local Coop und ich habe es bis Dato nicht aufem PC gespielt.

Lone Wolf kannte ich bis Dato auch nicht. Mal sehen wie das Gameplay so aussieht.

https://mynintendonews.com/2018/02/08/joe-devers-lone-wolf-is-launching-on-nintendo-switch-this-month/

Hatake
2018-02-09, 13:13:31
Eurogamer: So, about those rumours. Yes, Bandai Namco is working on Metroid Prime 4

Internet rumours this week pegged Bandai Namco as being the mystery studio behind Metroid Prime 4 - something multiple sources have now confirmed to Eurogamer as being accurate.
Specifically, the highly-anticipated Nintendo Switch exclusive is being developed by Bandai Namco Studios Singapore, which we understand is lead studio on the game in collaboration with Nintendo.
This studio houses some former LucasArts Singapore staff who previously worked on, among other things, the ambitious cancelled Star Wars 1313.

http://www.eurogamer.net/articles/2018-02-08-yes-namco-bandai-is-working-on-metroid-prime-4

Sehr sehr interessant.

Schade das es damals gecancelt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=WCCsGd7_kZM

ich auch
2018-02-09, 15:09:16
Jo hab ich vorhin entdeckt. Könnte interessant sein zwecks local Coop und ich habe es bis Dato nicht aufem PC gespielt.

Lone Wolf kannte ich bis Dato auch nicht. Mal sehen wie das Gameplay so aussieht.

https://mynintendonews.com/2018/02/08/joe-devers-lone-wolf-is-launching-on-nintendo-switch-this-month/
das Game ist sehr gut wie ich finde ,habe es für den PC.

ich auch
2018-02-09, 15:12:52
http://www.eurogamer.net/articles/2018-02-08-yes-namco-bandai-is-working-on-metroid-prime-4

Sehr sehr interessant.

Schade das es damals gecancelt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=WCCsGd7_kZM
das soll ja auch noch kommen.

Rumor: Ridge Racer 8 Could Be Getting Prepped For Nintendo Switch

http://comicbook.com/gaming/2018/02/07/ridge-racer-8-nintendo-switch-bandai-namco/

VooDoo7mx
2018-02-09, 18:29:14
Also Ridge Racer wäre sowas von optimal für die Switch. Das würde ich da zig mal lieber zocken als auf PS4/XBOne oder PC.

Diesmal mit einen netten Karrieremodus und endlich mal ein paar neuen Strecken zu den alten dazu.

Hatake
2018-02-09, 18:42:43
Ich denke Ridge Racer wird zusammen mit Smash Bros. DX einer der Titel sein die um den September herum erscheinen um den Start des kostenpflichtigen Onlineservice zu pushen.

10/11 folgen dann GTA, Fifa, CoD und co.

Hatake
2018-02-09, 20:43:47
Dark Souls Remastered (39,99€) kann jetzt auch für die Switch vorbestellt werden

https://www.amazon.de/Dark-Souls-Remastered-Nintendo-Switch/dp/B079135TGP/ref=sr_1_1_twi_gam_1?ie=UTF8&qid=1518205339&sr=8-1&keywords=dark+souls+switch

cR@b
2018-02-09, 21:27:02
Dark Souls Remastered (39,99€) kann jetzt auch für die Switch vorbestellt werden

https://www.amazon.de/Dark-Souls-Remastered-Nintendo-Switch/dp/B079135TGP/ref=sr_1_1_twi_gam_1?ie=UTF8&qid=1518205339&sr=8-1&keywords=dark+souls+switch

Brauche Tests! Endlich haben sie den Preis angepasst.

starfish
2018-02-09, 22:22:05
Dark Souls Remastered (39,99€) kann jetzt auch für die Switch vorbestellt werden

https://www.amazon.de/Dark-Souls-Remastered-Nintendo-Switch/dp/B079135TGP/ref=sr_1_1_twi_gam_1?ie=UTF8&qid=1518205339&sr=8-1&keywords=dark+souls+switch

Freut mich.
Aber noch mehr würd ich mich über Videos freuen.

phoenix887
2018-02-09, 23:12:46
Dark Souls Remastered (39,99€) kann jetzt auch für die Switch vorbestellt werden

https://www.amazon.de/Dark-Souls-Remastered-Nintendo-Switch/dp/B079135TGP/ref=sr_1_1_twi_gam_1?ie=UTF8&qid=1518205339&sr=8-1&keywords=dark+souls+switch

Habe ich schon längst gemacht im Januar;)

Hatake
2018-02-10, 08:58:23
Stimmt, die Switch Version is seit Januar gelistet aber der richtige Vertrieb und Preis wurden erst gestern angepasst. Für die Leute die halt noch darauf gewartet haben.

Gab ja in letzter Zeit negativ Beispiele von z.B THQ...wo Spiele fir 30-40€ auf PS4/XBO kosten auf der Switch dann 10€ oder noch mehr im Preis angehoben wurden. Schön das es bei DS nicht der Fall ist. 40€ für ein portables und remastered DS sind perfekt.

msilver
2018-02-10, 10:19:45
krass finde ich das es bestseller1 ist bei amazon, denn der titel ist also dort beliebter als zelda?

Hatake
2018-02-10, 10:44:25
krass finde ich das es bestseller1 ist bei amazon, denn der titel ist also dort beliebter als zelda?
Naja Zelda ist schon seit über einem Jahr zu kaufen und Dark Souls Switch erst seit gestern mit dem richtigen Preis - würde das nicht überbewerten.

Aber ja, Dark Souls auf der Switch sollte gut performen.

Sven77
2018-02-10, 10:52:47
Es ist auch einfach das beste ARPG ever

Hatake
2018-02-10, 11:23:31
Es ist auch einfach das beste ARPG ever
...und erstes Mal auf einer Nintendo Plattform. Zelda und Souls auf einem System ist schon fein.

Ich hole es mir für die Switch - habe es zwar auf Steam aber in die Version konnte ich nicht mehr als 30 Minuten stecken. Bei der Switch Version wird es dank portablen Mode anders aussehen.....Trial & Error games sind perfekt fürs Gaming zwischendurch.

megachip800
2018-02-11, 12:26:07
Wenig, steht alles im Spekulates Thread. Ist ein Tegra Chip aus 2015 drin, der ca. das 3fache im Dock Modus gegenüber der Wiiu leistet. In der Shield Konsole von nVidia steckt der gleiche Chip drin (was soweit bekannt ist, viel Secret Sauce geht da nicht). WiiU ist "nur" 176GFLOPs

Die Spiele auf der Switch sehen im Handheld Modus alle mies aus , Xenoblade ist nur ein Bespiel und selbst im Dock ruckelt die Grafik vielerorts mit Tearing. Da nützen auch Updates nichts , die Spiele haben im Handheldmodus alle so ein typischen Downgradelook wie am Pc wenn man die Details auf niedrig einstellt...sowas gab es auf der Psvita/3DS nicht. Auf dem Razor Smartphone läuft Gear Club mit 70-80 Fps in einer weit aus höheren Auflösung auf der Switch wird noch nichtmal konstant 30Fps errreicht einfach nur peinlich. Nintendo sollte in zukunft erstmal vernünftige Qualitätsmerkmale festlegen bevor sie ein Produkt herausbringen.
Ich bin von dem Produkt enttäuscht und die 349€ werde ich für andere Sachen investieren.

6 setzen Nintendo😡

Drexel
2018-02-11, 12:38:07
Ja Angesicht der schlechten Verkaufszahlen werden sie sich Deine Meinung sicherlich zu Herzen nehmen. Alle die Nintendo kaufen wollen einfach Bombast Grafik in 60fps statt einfach guter und anderer Spiele, die man sonst nirgends bekommt. Du hast alles verstanden....

6 setzen megachip800!

Crazy_Bon
2018-02-11, 13:24:38
Was gibt es auf der Vita und 3DS nicht? Einen Downgradelook im Handheldmodus? Hmm.. mal überlegen wo der Denkfehler liegt.. :idea:

phoenix887
2018-02-11, 13:26:42
Die Spiele auf der Switch sehen im Handheld Modus alle mies aus , Xenoblade ist nur ein Bespiel und selbst im Dock ruckelt die Grafik vielerorts mit Tearing. Da nützen auch Updates nichts , die Spiele haben im Handheldmodus alle so ein typischen Downgradelook wie am Pc wenn man die Details auf niedrig einstellt...sowas gab es auf der Psvita/3DS nicht. Auf dem Razor Smartphone läuft Gear Club mit 70-80 Fps in einer weit aus höheren Auflösung auf der Switch wird noch nichtmal konstant 30Fps errreicht einfach nur peinlich. Nintendo sollte in zukunft erstmal vernünftige Qualitätsmerkmale festlegen bevor sie ein Produkt herausbringen.
Ich bin von dem Produkt enttäuscht und die 349€ werde ich für andere Sachen investieren.

6 setzen Nintendo��

Ja ne ist klar, Handheldmodus sieht scheiße aus. Was für ein Schwachsinn und kein Switchspiel das ich kenne hat tearing. Setzen 6:D

THEaaron
2018-02-11, 13:29:31
Man muss sich nur mal angucken wie Revelation 2 auf der Vita aussieht. Ich glaube die Spiele die die native Vita Auflösung erreichen kann man an einer Hand abzählen. Da war auch sowas wie halbwegs stabile 30fps eher die Seltenheit. :biggrin:

Ganon
2018-02-12, 15:20:40
Dragon Quest Builders hat ja vor kurzem die Sony-Exklusivität verlassen und kam für die Switch raus. Wie ist denn das Spiel so? Also jetzt eigene Erfahrungen, Testberichte kann ich auch lesen :D Meine Freundin testet gerade die Demo.

edit:
fyi: Läuft laut DF docked mit 720p/60fps.

phoenix887
2018-02-12, 16:05:13
Dragon Quest Builders hat ja vor kurzem die Sony-Exklusivität verlassen und kam für die Switch raus. Wie ist denn das Spiel so? Also jetzt eigene Erfahrungen, Testberichte kann ich auch lesen :D Meine Freundin testet gerade die Demo.

edit:
fyi: Läuft laut DF docked mit 720p/60fps.

Mir wäre es lieber es wäre ein klassisches RPG. Aber soll ja so ähnlich sein wie Minecraft. Was sagt den deine Freundin zu der Demo?

Ganon
2018-02-12, 16:24:49
Was sagt den deine Freundin zu der Demo?

Sie spielt das jetzt schon eine Stunde... bisher gefällt es ihr. Aber hätte ja sein können, dass jemand sagt: Pure Langeweile nach X Stunden oder so :D

phoenix887
2018-02-12, 16:40:27
ok^^ naja bin unschlüssig. Bin ausreichend versorgt mit den SNES Mini und habe mir jetzt Okanami HD für 13 Euro in Steam geholt.

In 4 Tage kommt Bayonetta. Denke irgendwann viell leicht mal im Sale Dragon Quest Builder.

ravage
2018-02-13, 10:20:39
Ich habe nur die Demo gespielt und da hat mir überhaupt nicht gefallen, wie sehr man an die Hand genommen wird. Ständig bekommt man erzählt was man zu tun hat. Kann natürlich sein, dass das im kompletten Spiel anders ist. Ich hätte auch lieber ein richtiges RPG gehabt.

Rancor
2018-02-13, 10:24:22
Irgendwie blöd das das Secret of Mana Remake nicht für die Switch kommt. Das wäre optimal für unterwegs :D

Ganon
2018-02-13, 10:27:02
Angeblich überlegen sie gerade es doch zu bringen, weil die Nachfrage so hoch ist. Wo das Projekt angefangen wurde, gab es die Switch noch nicht und jetzt nach Fertigstellung überlegt man es wohl. Ich bin aber mehr am Japan-only 3-Teiler interessiert.

phoenix887
2018-02-13, 11:01:37
Angeblich überlegen sie gerade es doch zu bringen, weil die Nachfrage so hoch ist. Wo das Projekt angefangen wurde, gab es die Switch noch nicht und jetzt nach Fertigstellung überlegt man es wohl. Ich bin aber mehr am Japan-only 3-Teiler interessiert.

Denke auch die ganze Zeit beim Zocken auf dem SNES Mini ich den 3. auf der Switch zocken würde.
Haste mal den 3.Teil gespielt? bin begeistert. Ich meine dass das Spiel von 1995 mich heute noch fesselt sagt alles.

Edit: Den 3. Teil gibt es ja gar nicht auf englisch, bezweifel dass die es noch übersetzen. Bzw. sollen halt einen Fan Patch einkaufen, finde ich gut spielbar auf englisch.

Edit2: Mein 2.Gedanke, was aus der Secret of Mana Reihe geworden ist. So wie ich YT Videos gesehen habe, soll der PS2 Teil der absolute Tiefpunkt sein. Ein Schande, bestätigt mich nur wieder das es mit Squaresoft nach FFX bergab ging.

Edit3: https://www.youtube.com/watch?v=gXgYDirHTTE Collection ja gerne, aber nicht das Remake. Finde die 3D Grafik ätzend in dem Spiel.

Ganon
2018-02-13, 11:20:16
Man hat ja mit "Adventures of Mana" für Android und iOS schon ein 3D Remake von Seiken Densetsu 1 aka Final Fantasy Adventure aka Mystic Quest gemacht. Jetzt kommt das 3D Remake vom 2. Teil... vielleicht kommt ja auch ein übersetztes Remake vom 3. Teil.

Aber ja. Diese 3D Texturmatsch Chibi Grafik ist nicht so der Hammer.

Hatake
2018-02-13, 17:40:35
Bayonetta & Bayonetta 2 - Launch Trailer (Nintendo Switch)

https://www.youtube.com/watch?v=XN-lQc2slvM

phoenix887
2018-02-13, 17:49:31
Bayonetta & Bayonetta 2 - Launch Trailer (Nintendo Switch)

https://www.youtube.com/watch?v=XN-lQc2slvM

Nice. Bin mal auf Freitag gespannt, wenn es da ist. Ist dann aber das letzte Spiel was ich mir hole für lange Zeit, Snes Mini, Bayonetta, heute Kingdom Come für PC gekauft, was mich einfach zu sehr geflasht hat, weiss bald nicht mehr was ich spielen soll.

Naja bis zum nächsten Nintendo Spiel dann:D

phoenix887
2018-02-13, 19:30:41
Schöne Aussage vom Bayonetta Macher:

https://www.ntower.de/news/51708-hideki-kamiya-verr%C3%A4t-einige-details-%C3%BCber-die-entwicklung-die-rechteverteilung-un/?95af8df3

cR@b
2018-02-14, 07:24:18
Schöne Aussage vom Bayonetta Macher:

https://www.ntower.de/news/51708-hideki-kamiya-verr%C3%A4t-einige-details-%C3%BCber-die-entwicklung-die-rechteverteilung-un/?95af8df3

Bayonetta 3 wird aber noch ne Weile dauern aber immerhin Licht am Ende des Tunnels. Derzeit bin ich eh gut mit nem Platinum/Nintendo Game beschäftigt. Hab mich jetzt in die Steuerung von Star Fox Zero reingefuchst :D Bin am Medallien sammeln und es macht richtig fun. So fällt einem die Warterei auf "neue" Switch Spiele einfacher ;)

Danke @ Ganon für die Reanimation! :up:

phoenix887
2018-02-14, 10:13:05
Bayonetta 3 wird aber noch ne Weile dauern aber immerhin Licht am Ende des Tunnels. Derzeit bin ich eh gut mit nem Platinum/Nintendo Game beschäftigt. Hab mich jetzt in die Steuerung von Star Fox Zero reingefuchst :D Bin am Medallien sammeln und es macht richtig fun. So fällt einem die Warterei auf "neue" Switch Spiele einfacher ;)

Danke @ Ganon für die Reanimation! :up:

Es ging mir darum, wie er was sagst, sehr menschlich und nachvollziehbar.

cR@b
2018-02-14, 10:43:19
Es ging mir darum, wie er was sagst, sehr menschlich und nachvollziehbar.

Ich finde die Geschichte (obwohl ich sie schon kannte) beeindruckend und bin froh, dass Nintendo die Marke gerettet hat bzw. am Leben hält. Natürlich hat auch SEGA dazu beigetragen, dass es die Marke überhaupt gibt. Glaube wenn ich alle Medallien in SF0 ergattert habe, muss ich Bayonetta (2) auf der Wii U nochmal kämpfen lassen. :D Einen Vorteil haben die ganzen Aufgüsse ja, man bekommt auch als Wii U Besitzer wieder richtig Lust darauf diese einzulegen :up:

phoenix887
2018-02-14, 13:56:15
Wer sich unsicher ist wegen Celese, ein schönes Video:

https://youtu.be/GFe2-b6KOgc

Denke werde ich irgendwann m holen, wenn ich Leerlauf habe und es im Angebot ist.

Hatake
2018-02-14, 19:18:43
http://www.metacritic.com/game/switch/bayonetta-+-bayonetta-2

Pflicht für alle die es nicht auf der WiiU gespielt haben - und das sollten einige sein.

cR@b
2018-02-14, 23:30:20
http://www.metacritic.com/game/switch/bayonetta-+-bayonetta-2

Pflicht für alle die es nicht auf der WiiU gespielt haben...

Auf jeden Fall!

Finde das Review von 4players.de extrem fair und gerechtfertigt.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Switch/Test/Fazit_Wertung/Switch/32887/83039/Bayonetta_2.html

88% Wii U Version
86% Switch Version

Auf der Switch hätte man es nach 4 Jahren ein gutes Stück besser machen können. Nichtsdestotrotz ein Meisterwerk, auch auf der Switch.

phoenix887
2018-02-14, 23:37:06
Isses doch. Gut im Schnitt 10-20 Fps mehr. Schau dir doch das Digital Foundry Video an. Und Mobil keine Abstriche, ist das schon ein technischer Fortschritt. Also so ein schnelles Spiel Zeitweise nur 40 fps, weiss nicht.Hauptsache WiiU:)

cR@b
2018-02-14, 23:46:31
Isses doch. Gut im Schnitt 10-20 Fps mehr. Schau dir doch das Digital Foundry Video an. Und Mobil keine Abstriche, ist das schon ein technischer Fortschritt. Also so ein schnelles Spiel Zeitweise nur 40 fps, weiss nicht.Hauptsache WiiU:)

Wie du siehst gibt es auch Leute die anders darüber denken ;) Finde es in jedem Fall gut, dass 4Players auch negative Punkte der Switch Version anspricht. :up: Die Wii U Version war bereits, oh Wunder, in jedem Fall auch schon ein Hit und selbst wenn die Konsole immer wieder so schlecht dargestellt wird. ;)

phoenix887
2018-02-14, 23:49:40
https://www.ntower.de/news/51565-digitalfoundry-nimmt-die-nintendo-switch-version-von-bayonetta-2-unter-die-lupe/

4Player halt naja...müssen sich profilieren wie immer;)

Massive Einbrüche auf der WiiU. Viel Spaß mit dem Geruckel bei Bayonetta und Star Fox auf der WiiU StarFox:)

Zitat:"Im TV-Modus der Nintendo Switch kommen diese Einbrüche nun deutlich weniger häufig vor und fallen bei weitem nicht derart massiv aus" ^^

Zitat2: "insgesamt schneidet Bayonetta 2 aber auch im portablen Modus besser ab als die Wii U-Version." Schon amüsant das die WiiU sogar schlechter als der Portable Modus ist. Digital Foundry arbeiten wenigstens mit messbaren Argumente die objektiv sind und nicht so ein subjektiven Gequarke wie bei 4 Players.

cR@b
2018-02-14, 23:54:53
https://www.ntower.de/news/51565-digitalfoundry-nimmt-die-nintendo-switch-version-von-bayonetta-2-unter-die-lupe/

4Player halt naja...müssen sich profilieren wie immer;)

Massive Einbrüche auf der WiiU. Viel Spaß mit dem Geruckel bei Bayonetta und Star Fox auf der WiiU StarFox:)

Die Ruckler halten sich stark in Grenzen aber nachdem du die Konsole eh wieder (zu) früh verkauft hast, konntest du das nie selber testen. ;) Ich habe beide exzessiv gezockt (noch immer) und das geht vollkommen i.O.! Ruckler werden btw. auch auf der Switch Version angesprochen, evtl. weniger aber weiterhin vorhanden...
Naja wie auch immer... denk was du willst von der Wii U! :rolleyes:

phoenix887
2018-02-15, 00:03:46
Die Ruckler halten sich stark in Grenzen aber nachdem du die Konsole eh wieder (zu) früh verkauft hast, konntest du das nie selber testen. ;) Ich habe beide exzessiv gezockt (noch immer) und das geht vollkommen i.O.! Ruckler werden btw. auch auf der Switch Version angesprochen, evtl. weniger aber weiterhin vorhanden...
Naja wie auch immer... denk was du willst von der Wii U! :rolleyes:

Zahlen sind objektiv, da messbar, da brauche ich die WiiU Version nicht zu kennen.

Wollte nur dazu was sagen, weil die Behauptung, das sich nichts getan hat, nicht stimmt und für mich eine Fehlinformation ist.

Aber klar Hauptsache jeder hat Spaß mit seiner Vision. Darauf kommt es an:)

tobife
2018-02-15, 00:32:41
http://www.metacritic.com/game/switch/bayonetta-+-bayonetta-2

Pflicht für alle die es nicht auf der WiiU gespielt haben - und das sollten einige sein.


Hab es auf der Wii U gespielt und werde es für die Switch holen. Und dann ist erstmal gut. Ich komme mit den Games nicht mehr hinterher.


Habt ihr Bayonetta 2 vorbestellt? Bei Amazon kämen ja wieder die 5 Euro Strafe dazu.

cR@b
2018-02-15, 06:25:03
Hab es auf der Wii U gespielt und werde es für die Switch holen. Und dann ist erstmal gut. Ich komme mit den Games nicht mehr hinterher.


Habt ihr Bayonetta 2 vorbestellt? Bei Amazon kämen ja wieder die 5 Euro Strafe dazu.

Ich bestell 18er Titel immer bei Buecher.de. Musst einmal nur Post Ident machen, dann ist das für die Zukunft gespeichert. Und es gibt öfter mal 5€ Gutscheine. https://gutscheine.focus.de/gutscheine/buecher-de

Hatake
2018-02-15, 09:48:12
Nintendo Labo

https://www.youtube.com/watch?v=5cRE95J4Xb4

Nintendo Labo - Variety Kit

https://youtu.be/a8YhOUsWn5w

Nintendo Labo Robot-Kit

https://youtu.be/EsDJHpcxSzc

Sieht jedesmal interessanter aus. Besonders das Variety Kit dürfte ein Hit werden.
Hab es auf der Wii U gespielt und werde es für die Switch holen. Und dann ist erstmal gut. Ich komme mit den Games nicht mehr hinterher.

Habt ihr Bayonetta 2 vorbestellt? Bei Amazon kämen ja wieder die 5 Euro Strafe dazu.
Hatte es auch auf der WiiU und hole es mir jetzt für die Switch. Habe die meisten meiner WiiU Games + Konsole verkauft als ich wusste was für ne Konsole die NX wird...somit kaum Verlust gemacht vom Umstieg auf WiiU zu Switch.

Wusste das sogut wie alle Knaller umgesetzt werden und sich am Preis nichts ändern wird :freak:

PS. Und ja Amazon...da kommt leider der Strafversand drauf.

phoenix887
2018-02-16, 11:00:50
So ist heute gekommen das Bayonetta Pack. Kann es leider nur ne halbe Stunde anspielen vor der Arbeit. Freue mich aber aufs Wochenende.:)

cR@b
2018-02-16, 11:04:40
"Fe" wurde heute auch released aber 20€ hmm... n Ticken zu teuer.

Robspassion
2018-02-16, 11:48:09
Ich wollte mir eigentlich gestern nochmal Bayo 1+2 zulegen aber 55€ ist jetzt schon ne Frechheit. Ein Teil davon als Code.

2014 gabs beide als Retail für 60€. Schade aber die Preispolitik ist fürn Arsch. FU Nintendo

Hatake
2018-02-16, 12:03:15
Ich wollte mir eigentlich gestern nochmal Bayo 1+2 zulegen aber 55€ ist jetzt schon ne Frechheit. Ein Teil davon als Code.

2014 gabs beide als Retail für 60€. Schade aber die Preispolitik ist fürn Arsch. FU Nintendo

Daran ist garnicht eine Frechheit - mit den Einnahmen werden Projekte wie Bayo 3 finanziert und überhaupt erst realisiert. Ein Projekt wie Bayo 2 auf der WiiU ist mehr oder weniger rausgeschmissene Geld gewesen - schau dir an was das WiiU Bundle heute kostet....Angebot/Nachfrage, wenn es dir zu teuer ist dann wartest du halt bis es im Angebot ist oder anderweitig günstiger zu haben ist.

Diese Geiz-ist-geil Mentalität ist sehr populär...verstehe ich...aber am Ende bitte nicht rum mosern wenn bestimmte Nischentitel keine Nachfolger bekommen oder den Entwicklern das Wasser überläuft.

Bayo 1+2 sind locker 55€ Preis wert und konkurrenzlos auf der Switch....und auf den meisten anderen Systemen ebenfalls.

Mir ist lieber ein Publisher verlangt soviel Geld für ein Produkt das am Ende die Rechnung aufgeht und weitere Projekte finanziert werden können....anstatt sowas wie Scalebound wieder zu erleben.

"Fe" wurde heute auch released aber 20€ hmm... n Ticken zu teuer.

Und erstmal auf Reviews warten...sah während der Nintendo Direct Ausgaben aber recht interessant aus.

Ganon
2018-02-16, 12:08:41
Ich persönlich finde um die 60€ für 2 Spiele jetzt auch nicht allzu schlimm. 30€ pro Spiel. Was will man dann da noch meckern?

Hatake
2018-02-16, 13:57:03
Paar Fe Reviews gesehen...scheint am Ende doch recht durchwachsen geworden zu sein. Laut Eurogamer mit knapp 3 Stunden auch recht kurz für 20€.

Hab zum Glück eh genug zu Spielen.

Robspassion
2018-02-16, 14:02:21
30€ pro Spiel hätte ich auch kein Problem und würde ich auch gerne zahlen obwohl ich bayo 1 bereits zweimal besitze und Bayo 2 einmal. Aber dann einen Code + einmal Retail für Spiele von 2009 und 2014 finde ich nicht gut.

Wie gesagt es gab ein besseres Angebot 2014. Nur in Anbetracht dessen finde ich es scheisse.

Es sollen ja auch mehr Menschen die beiden Spiele spielen können. Aber da es ja Nischentitel sind werden da nicht viele zugreifen kann ich mir vorstellen ausser so Beklopte wie ich oder halt Die Hard Fans der Switch Plattform.

Ich hoffe ich liege falsch.

cR@b
2018-02-16, 14:08:50
Och ich glaub auch als Nischentitel wird das auf der Switch seine Käufer finden aber ich weiß was du meinst. Das Bundle für die Wii U habe ich sofort gekauft... bei einer Version wie die der Switch hätte ich auch gezögert.

Bzgl. "Fe" wären mir 10-13€ angemessen gewesen aber 20€... nope. Dann spiel ich lieber Wii U weiter ;)

Drexel
2018-02-16, 14:49:28
Ich zahle prinzipiell auch gerne für Qualität. Kann aber auch verstehen, dass wenn man ein Spiel schon besitzt nicht bereit ist nochmal den Vollpreis für das Remaster auszugeben. Sowas wird einfach zu selten rabattiert, bei Dark Soils wärs doch mal der Fall oder? Sonst fällt mir kein Beispiel ein...

Ganon
2018-02-16, 14:50:40
30€ pro Spiel hätte ich auch kein Problem und würde ich auch gerne zahlen obwohl ich bayo 1 bereits zweimal besitze und Bayo 2 einmal. Aber dann einen Code + einmal Retail für Spiele von 2009 und 2014 finde ich nicht gut.

Tjoahr, willkommen im Remake-Zeitalter? Ist ja nicht so als wenn die ganzen HD-Remakes anderswo nur verschenkt werden :D

Kann aber auch verstehen, dass wenn man ein Spiel schon besitzt nicht bereit ist nochmal den Vollpreis für das Remaster auszugeben. Sowas wird einfach zu selten rabattiert

Ich frage mich eher, warum man es dann überhaupt haben will. Also wenn man Bayonetta 2 schon hat. Ansonsten sieht man Bayonetta 1 eben als netten Bonus an.

phoenix887
2018-02-16, 15:50:26
Die Diskussion ohne Worte. Sehe es aber wie Ganon und Hatake.....

Hab vorhin den 1. Teil angespielt, bin begeistert, richtiger NoBrainer. Habe dabei ja ganz vergessen vorhin, das ich die Switch mitnehmen kann in den Zug, da ich letzter Zeit wieder öfters am PC war.

Alleine das Feature Zuhause Anfangen und dann unterwegs weiter spielen ohne Qualitätsverlust:eek:, ist mir das Geld Wert. Wenn ich dann die andere sehen mit ihren Smartphones und dieses Seelenlosn Games;D

Hatake
2018-02-17, 08:16:17
RiME Switch erhält nächste Woche ein dickes Update

Hey everyone,

While we launched the Switch version of RiME in November, our original plan was to release it at the same time as the other platforms earlier in 2017. We understood that we had to make some sacrifices in order to get the game to perform and that process took some extra development time. Even so, the release of the Switch was not as good as we wanted it to be, and we own that. We’ve spent the past few months responding to player feedback, trying to enhance the visual experience of RiME, with the understanding that things like volume streaming hiccups are not something we can address. However, the visual fidelity of the game is something we can address, especially in handheld mode. So we’ve worked with Tequila Works to make improvements wherever possible.

RiME Switch 1.0.2 Patch Notes

- Increased visual fidelity, bloom and post-processing

- Sharpened image resolution

- Opening Cinematics visually improved

- Fixed possible stage exploits that would enable players to skip parts of the stages

- Increased texture quality in specific areas

- Increased view distance

- Fixed an issue with foliage density, shadows, and render distances

- Updated texture mipmaps for the Fox

- Improved global mipmaps

- Improved shadow distance and quality

- Fixed instances of foliage pops

- Stabilized FPS

- Optimized the Boys cape and hair physics

- Rebuilt streaming volumes

- Fixed an issue that allowed you to see outside of the map in later stages.

- Updated lighting to prevent bleed through

- Updated the quality of trees in earlier stages where they would display poorly.

https://www.greybox.com/rime/en/community/rime-switch-v102-update/

Zethos
2018-02-19, 08:37:01
Naja, gibt's diesen Monat bei PS+, daher am Samstag durch gespielt.
Schönes Spiel! Wär mir auch so 20€ wert...aber 45€ für die Switch wenns schon kostenlos bei PS+ ist???

beats
2018-02-19, 08:53:57
Extra Playstation kaufen und PS+ um es kostenlos zu spielen???

Ganon
2018-02-19, 08:58:46
aber 45€ für die Switch wenns schon kostenlos bei PS+ ist???

Naja, "PS+" ist nicht kostenlos, also macht dass das Spiel jetzt auch nicht kostenlos. Ist wie mit "Ein iPhone für 1€". Das kostet auch nicht 1€, sondern man legt in der Regel noch mal 200€ auf den Normalpreis oben drauf. Nur halt verteilt über mehrere Monate.

Aber so allgemein, ja. Wenn man als Indie-Entwickler regelmäßig an Sales teilnimmt, dann muss man natürlich argumentieren warum man jetzt das Spiel dort kaufen soll und nicht woanders. Vorausgesetzt man hat das entsprechende System.

Da gefühlt (oder sogar tatsächlich) die Sales immer weiter zunehmen, müssen Indie-Entwickler sich mal langsam überlegen ob sie das eigentlich wollen.

cR@b
2018-02-19, 09:08:06
Ich hatte das Spiel ja ne Zeit auf dem Bildschirm aber wegen der schlechten Switch Reviews nicht gekauft. Hab schon überlegt auf Steam, sprich für den PC zu zuschlagen aber wenn der Patch wirklich was bringt, würde ich die Switch Version bevorzugen. Irgendwie aber glaub ich nicht dran... hoffentlich gibt es irgendwo dazu einen Nachtest inkl. Patch!

doublehead
2018-02-19, 09:47:08
Hab schon überlegt auf Steam, sprich für den PC zu zuschlagen
Gibt's auch bei GOG. ;) Da habe ich es mir nach den schlechten Switch-Reviews gekauft.

phoenix887
2018-02-19, 09:50:23
https://www.notebookcheck.com/Hacker-zeigen-lauffaehiges-Linux-auf-Nintendo-Switch.284666.0.html

Für den, den es interessiert.

00-Schneider
2018-02-19, 19:05:40
Homebrew-Launcher für FW 3.0.0 released

http://wololo.net/2018/02/19/release-nintendo-switch-homebrew-launcher-firmware-3-0-0/

cR@b
2018-02-20, 13:11:45
DooM nutzt jetzt neben Splatoon auch Motion Control :ugly:

Robspassion
2018-02-20, 13:55:05
Sorry nochmal zu dem Bayo Preis:

https://www.amazon.de/Bayonetta-inkl-Download-Nintendo-Switch/dp/B078G9TJLF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519131241&sr=8-1&keywords=bayonetta+switch

Das finde ich schon völlig ok. Da meckere ich nicht :)

Edit: Ich bin blöd, da kommen ja 5€ drauf :(

Troyan
2018-02-20, 18:02:09
Mit dem Rime und Doom Patch zeigen die Publisher jedenfalls, dass das Interesse an der Plattform weiter hoch ist. Ich meine, was bethesda bei Doom gemacht hat, ist mehr als das, was nVidia-User auf dem PC bekommen haben. ;D

Heelix01
2018-02-20, 18:03:22
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Bei meiner psp bekomme ich nach 10 Minuten spielen richtig schmerzen im Daumen Gelenk oO !

cR@b
2018-02-20, 19:55:23
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Bei meiner psp bekomme ich nach 10 Minuten spielen richtig schmerzen im Daumen Gelenk oO !

Also ich bekomme starke Schmerzen damit und nutze deshalb das Teil zu 95% in der Station. Das hatte ich mit dem Wii U Gamepad nie!

Ganon
2018-02-20, 20:05:13
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Falls du es kennst, es ist in etwa so wie mit dem 3DS. Es ist allgemein nicht gerade die angenehmste Haltung, aber bei Bedarf kann man sich auch noch ein Grip Case holen.

phoenix887
2018-02-20, 21:01:47
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Bei meiner psp bekomme ich nach 10 Minuten spielen richtig schmerzen im Daumen Gelenk oO !

Kommf auf das Spiel an. Mario, Zelda finde ich chillig. Bayonetta mit der Zeit wird anstrengend, durch das schnelle Gameplay und den Moves.

BaggiBox
2018-02-20, 21:30:42
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Bei meiner psp bekomme ich nach 10 Minuten spielen richtig schmerzen im Daumen Gelenk oO !

Es ist vollkommen in Ordnung. Ich hab Zelda, Mario und Mario Kart über 4std gezockt und alles im grünen Bereich.

Achim_Anders
2018-02-20, 23:13:48
Spiele meist im handheld Modus und habe keine Probleme.

phoenix887
2018-02-20, 23:34:11
Mit dem Rime und Doom Patch zeigen die Publisher jedenfalls, dass das Interesse an der Plattform weiter hoch ist. Ich meine, was bethesda bei Doom gemacht hat, ist mehr als das, was nVidia-User auf dem PC bekommen haben. ;D

hetzt weiss ich was du mit dem Doom Patch meinst;)

Verbesserungen
Erhöhte mittlere Auflösung in niedrig aufgelösten Bereichen des Spiels
CPU-Optimierungen implementiert
Sprachunterstützung für traditionelles Chinesisch hinzugefügt
Fehlerbehebungen
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel bei Verwendung der BFG abstürzen konnte
Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Spielen Audiofehler auftraten
Ein Fehler wurde behoben, durch den Texturen im Multiplayer verzerrt dargestellt wurden
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Steuerung im Spielmenü nicht mehr reagiert
Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise Nachrichten erhielten, sie seien vom Mehrspieler-Modus gesperrt

Ja kann man nicht meckern, Top Support(y)

tobife
2018-02-21, 00:16:58
Sorry nochmal zu dem Bayo Preis:

https://www.amazon.de/Bayonetta-inkl-Download-Nintendo-Switch/dp/B078G9TJLF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519131241&sr=8-1&keywords=bayonetta+switch

Das finde ich schon völlig ok. Da meckere ich nicht :)

Edit: Ich bin blöd, da kommen ja 5€ drauf :(


Also wie Saturn. Da kostet es auch 49 Euro.

Da ich noch genug nicht gespieltes hier liegen habe, warte ich noch etwas mit dem Kauf.

Drexel
2018-02-21, 09:25:07
Sagt mal, wenn man die Switch mobil verwendet, wie ergonomisch ist das ganze ?!

Bei meiner psp bekomme ich nach 10 Minuten spielen richtig schmerzen im Daumen Gelenk oO !

Ich finde es relativ unergonimisch, da Steuerkreiz/Buttons und der Analogstick untereinander angeordnet sind und nicht schräg neben-/übereinander wie auf einem normalen Pad. Entweder bediene ich den stick (vor allem den rechten) wie gewohnt mit der Fingerspitze, dann schmerzt es irgendwann oder mit dem Fingergelenk, das ist aber eher ungewohnt, entspricht aber der natürlichen Haltung. Es ist spielbar, Pad ist aber auf jeden Fall besser...

#44
2018-02-21, 09:29:56
Die meiste Zeit nutze ich die Switch portabel und nicht im Dock - gar kein Problem.
Ich greife einfach rechts entsprechend tiefer... Hab aber auch relativ große Hände und komme trotzdem problemlos an R + RZ.

Palpatin
2018-02-21, 12:15:24
Sorry nochmal zu dem Bayo Preis:

https://www.amazon.de/Bayonetta-inkl-Download-Nintendo-Switch/dp/B078G9TJLF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519131241&sr=8-1&keywords=bayonetta+switch

Das finde ich schon völlig ok. Da meckere ich nicht :)

Edit: Ich bin blöd, da kommen ja 5€ drauf :(
Wie funktioniert das mit der Altersprüfung, kann das Spiel dann nicht meine Frau für mich annehmen? Bin ja Tagsüber in der Arbeit. Kann der Briefträger da 5 gerade sein lassen?
Warum haben sie das bei Videospiele aber nicht bei Spirituosen :ucrazy2:

F5.Nuh
2018-02-21, 12:33:08
Seit einiger Zeit gibt es keine guten Switch Angebote. Das beste war im Dezember, Mario Odyseey Version mitPayPal Gutschein für 292 euro.

Da habe ich zu lange nachgedacht :freak:

Drexel
2018-02-21, 12:47:12
Wie funktioniert das mit der Altersprüfung, kann das Spiel dann nicht meine Frau für mich annehmen? Bin ja Tagsüber in der Arbeit. Kann der Briefträger da 5 gerade sein lassen?
Warum haben sie das bei Videospiele aber nicht bei Spirituosen :ucrazy2:

Theoretisch muss der Paketliefer den Namen auf dem Paket mit dem Ausweis vergleichen und er muss exakt übereinstimmen inkl Zusatznamen die Du nicht aktiv nutzt. Stimmt das nicht überein darf er nicht aushändigen. In der Praxis wird das nicht immer so gemacht, kann aber passieren. Steht doch auch bei Amazon selbst erklärt...

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202015500

Zethos
2018-02-21, 13:50:42
Theoretisch muss der Paketliefer den Namen auf dem Paket mit dem Ausweis vergleichen und er muss exakt übereinstimmen inkl Zusatznamen die Du nicht aktiv nutzt. Stimmt das nicht überein darf er nicht aushändigen. In der Praxis wird das nicht immer so gemacht, kann aber passieren. Steht doch auch bei Amazon selbst erklärt...

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202015500
Gut erklärt.
Ich habs schon öfters so gemacht, dass ich meinen Ausweis zu Hause gelassen hab. Das hat der Paketbote noch immer akzeptiert.

Hatake
2018-02-21, 16:09:11
https://www.youtube.com/watch?v=uaIe681ZXjA

Doom bietet mit dem neuen Patch Gyro controls und anscheinend besserer Performance docked

Sieht sehr gut aus - jetzt warte ich nur noch auf nen Sale.

starfish
2018-02-21, 18:09:44
https://www.youtube.com/watch?v=uaIe681ZXjA

Doom bietet mit dem neuen Patch Gyro controls und anscheinend besserer Performance docked

Sieht sehr gut aus - jetzt warte ich nur noch auf nen Sale.

Sobald der kommt, bin ich auch dabei.
30€ würde ich mir wünschen.
40€ ist meine wahrscheinliche Schmerzgrenze.
Denn eigentlich interessiert es mich in erster Linie als technologischer Showcase.

Hatake
2018-02-21, 19:22:47
Urban Trial Playground für die Switch angekündigt - Release 05.04.2018

https://www.youtube.com/watch?v=vzNszr9h5Es&feature=youtu.be

Bin Riesen Fan dieser Trials-Typ Geschichten - das werde ich mir zulegen.

Trailblazers sieht auch nett aus - F-Zero meets Splatoon

https://www.youtube.com/watch?v=bZYUgqBhN3o
Sobald der kommt, bin ich auch dabei.
30€ würde ich mir wünschen.
40€ ist meine wahrscheinliche Schmerzgrenze.
Denn eigentlich interessiert es mich in erster Linie als technologischer Showcase.
Ja, ich warte auch so auf 30€.
Habe es nie gespielt und nur gutes gehört....und ja der Showcase Effect spielt auch ne Rolle, so ein Spiel auf der Switch hat schon etwas.

F5.Nuh
2018-02-21, 22:49:46
Ich habe mal eine Frage und hoffe einer kann drauf antworten. Wenn man Spiele online kauft (Also im E-Shop) sind diese doch an den Account gebunden?

Hatake
2018-02-21, 23:34:02
Ich habe mal eine Frage und hoffe einer kann drauf antworten. Wenn man Spiele online kauft (Also im E-Shop) sind diese doch an den Account gebunden?

Richtig.

F5.Nuh
2018-02-22, 00:26:16
Richtig.

Könnte man thepretisch dann nicht mit einem guten Freund die Accountdaten unter den Switch'es anmelden und so unter Absprache die Spiele spielen :freak::D

Will mir eine gebrauchte Switch holen mit einigen Spielen. Manche sind an den Account gebunden, wo ich die Daten erhalten werde und (email und Co. ändern werde... hoffe das geht) und möchte dann eine neue Graue Switch nutzen welche ich durch eine Promoaktion erhalten werde und die "alte" verkaufen.

So ist der Plan :freak:

Hatake
2018-02-22, 08:08:27
Könnte man thepretisch dann nicht mit einem guten Freund die Accountdaten unter den Switch'es anmelden und so unter Absprache die Spiele spielen :freak::D

Will mir eine gebrauchte Switch holen mit einigen Spielen. Manche sind an den Account gebunden, wo ich die Daten erhalten werde und (email und Co. ändern werde... hoffe das geht) und möchte dann eine neue Graue Switch nutzen welche ich durch eine Promoaktion erhalten werde und die "alte" verkaufen.

So ist der Plan :freak:

Das ist ohne Probleme möglich, also solange du die Account Daten gast kannst du dich auf jeder - und somit auch auf deiner neuen grauen Switch aus der Promo Aktion anmelden.

Der Account kann aber nur auf einer Konsole gleichzeitig aktiv sein - also den selben Account mit zig Freunden teilen und gleichzeitig spielen ist nicht möglich.

Und ja, Passwort etc. kannst du natürlich ändern.

https://accounts.nintendo.com/login

Palpatin
2018-02-22, 08:38:21
Der Account kann aber nur auf einer Konsole gleichzeitig aktiv sein - also den selben Account mit zig Freunden teilen und gleichzeitig spielen ist nicht möglich.

Hab es noch nicht probiert aber müsste das nicht auch gehen solange eine Switch offline bleibt? Bzw nur eine Switch online ist.

Pati
2018-02-22, 19:00:15
Lädt die Switch in der Station von selbst wenn sie aus ist?

Rente
2018-02-22, 19:04:28
Lädt die Switch in der Station von selbst wenn sie aus ist?
Ja.

Pati
2018-02-22, 19:06:07
Ja.

Danke, weil keine Lampe leuchtet in der Station. Also kann man sie über den Power Knopf ausschalten und die die Station stecken und nach ca 3 Stunden ist sie voll aufgeladen.

cR@b
2018-02-22, 20:28:39
Also wenn du sie ganz ausschaltest und an den Netzstecker hängst geht sie erstmal automatisch an. Im Standby Modus sieht man kurz die Ladeanzeige auf dem Bildschirm und lädt dann. Ich vermisse eine vollwertige Ladelampe seit Release aber man wollte scheinbar sparen wo es geht. Finde die Ladelampe eigentlich sinnvoll, siehe 3DS oder Wii U Gamepad.

phoenix887
2018-02-22, 20:50:48
Danke, weil keine Lampe leuchtet in der Station. Also kann man sie über den Power Knopf ausschalten und die die Station stecken und nach ca 3 Stunden ist sie voll aufgeladen.

Genau. So mache ich das auch immer.

F5.Nuh
2018-02-22, 23:14:50
Kann man die Switch im Auto an einem "normalen" KFZ Handy Ladegerät aufladen?

Wie sieht es mit einer Powerbank aus?

#44
2018-02-23, 06:50:07
Kann man die Switch im Auto an einem "normalen" KFZ Handy Ladegerät aufladen?

Wie sieht es mit einer Powerbank aus?
Die Frage ist nicht so einfach, wie du vlt. glaubst. Hier:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5x948s/answering_your_questions_about_usb_typec/
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6jnkl4/list_of_recommended_switch_usbc_chargers/

Ganon
2018-02-23, 09:52:43
Die Frage ist nicht so einfach, wie du vlt. glaubst.

Es ist USB Power Delivery. Es ist also von Haus aus nicht einfach :D Aber tl;dr:

- nur laden geht immer
- zocken & laden gleichzeitig kann problematisch werden
- man braucht wohl mindestens ein 10W Ladegerät oder besser 12-18W um zu laden und zu spielen. Alles andere kann dafür sorgen, dass man entweder nicht lädt (es bleibt also konstant) oder es entlädt sich

IC3M@N FX
2018-02-23, 10:17:02
Nintendo ist so elendlich langsam...
Die sollten jetzt endlich mal Gas geben und ein neues OS Update raus bringen. Wie kann man nur so stagnieren, der Store sieht immer noch seid fast einem Jahr aus wie in der Steinzeit.
Ordner Verwaltung von Spielen und endlich Apps warum tun sie sich so schwer damit?

#44
2018-02-23, 11:01:01
- nur laden geht immer
Ich habe - wie schonmal gepostet - ein Ladegerät, das eine ausgeschaltete Switch entläd...

F5.Nuh
2018-02-23, 15:02:58
Es ist USB Power Delivery. Es ist also von Haus aus nicht einfach :D Aber tl;dr:

- nur laden geht immer
- zocken & laden gleichzeitig kann problematisch werden
- man braucht wohl mindestens ein 10W Ladegerät oder besser 12-18W um zu laden und zu spielen. Alles andere kann dafür sorgen, dass man entweder nicht lädt (es bleibt also konstant) oder es entlädt sich

Oha... hätte ich nicht gedacht das es so kompliziert ist

derF
2018-02-23, 19:23:33
Will mir eine gebrauchte Switch holen mit einigen Spielen. Manche sind an den Account gebunden, wo ich die Daten erhalten werde und (email und Co. ändern werde... hoffe das geht) und möchte dann eine neue Graue Switch nutzen welche ich durch eine Promoaktion erhalten werde und die "alte" verkaufen.
Savegames sind, soweit ich weiß, immer noch an die Konsole gebunden. Korrigiert mich. Also keine Cloudsaves. Von einer Übertragungsmöglichkeit auf eine andere Switch weiß ich auch nix.

cR@b
2018-02-23, 19:26:24
Savegames sind, soweit ich weiß, immer noch an die Konsole gebunden. Korrigiert mich. Also keine Cloudsaves. Von einer Übertragungsmöglichkeit auf eine andere Switch weiß ich auch nix.

Das ist soweit richtig aber man kann seit irgendeinem Update die Saves übertragen.

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27394/~/how-to-transfer-user-and-save-data

Hatake
2018-02-27, 13:33:40
Outlast Bundle of Terror ist spontan erschienen - Preis 24,99€

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Outlast-Bundle-of-Terror-1343538.html

Es handelt sich um Teil 1 + sämtlichen DLC wenn ich es richtig verstanden habe.

Gameplayvideo

https://www.youtube.com/watch?v=F3W9deeCs9g

Hatake
2018-02-28, 08:26:36
Scheint eine gute Umsetzung geworden zu sein - Switch vs. PS4 Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=Ir78lSOjxRU

cR@b
2018-03-01, 11:28:14
Visuell identisch aber Frames sind auf der Switch deutlich geringer. Das sieht man in Bewegung ganz gut. Für den Preis eh zu teuer, evtl. gibts ja mal n Angebot.

Hatake
2018-03-01, 15:11:51
Kirby Star Allies Demo ist online (eShop)

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Kirby-Star-Allies-1233956.html

phoenix887
2018-03-01, 16:05:29
Kirby Star Allies Demo ist online (eShop)

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Kirby-Star-Allies-1233956.html

Danke. Mal ausprobieren, denke ist mir aber zu kindlich. Aber reinschauen kostet ja nichts, dazu ist ja ne Demo da;)

Gumril
2018-03-01, 18:11:05
Schön Demos sind gerne gesehen, könnten ein bisschen mehr sein.

Lurelein
2018-03-02, 12:15:10
Diablo III kommt auf die Switch.

https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/968727468675809280

][immy
2018-03-02, 12:18:59
Diablo III kommt auf die Switch.

https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/968727468675809280
da bin ich mal gespannt. Diablo 3 war schon auf den Last-Gen Konsolen, also sollte das Grundsätzlich kein Problem sein. In einigen Szenen war die CPU aber schon immer das Problem. Ob Blizzard das wohl hinbekommt?
30 fps?

BaggiBox
2018-03-02, 13:08:42
Ich hab mir das letzten Monat für den PC (10€) gekauft und nur 2std gespielt bis jetzt...

Werde mir das sofort für die Switch kaufen, wenn's erscheint. Mega geil!!!

MiamiNice
2018-03-02, 13:44:28
Lol at D3 at Switch ;D
Weiß wer wann ungefähr Mario Tennis kommt?

phoenix887
2018-03-02, 14:43:11
Schön Demos sind gerne gesehen, könnten ein bisschen mehr sein.

ja, habe Sie durch gespielt eben, es hat Charme, aber hole mir nicht Kirby, ist mir einfach zu leicht^^

Ich hab mir das letzten Monat für den PC (10€) gekauft und nur 2std gespielt bis jetzt...

Werde mir das sofort für die Switch kaufen, wenn's erscheint. Mega geil!!!

Ich auch, habe es vor Jahre am PC angefangen, aber nie weit gespielt. Perfektes Spiel, um zwischen durch ne Runde zu Schnetzeln...

ravage
2018-03-02, 14:54:36
Die Kirby Demo ist ja absolut einfach. Selbst bei dem als Schwer gekennzeichneten Level wüsste ich nicht wie man das Ziel nicht erreichen kann. Klar ist das in erster Linie ein Spiel für kinder, aber etwas Herausforderung wäre schon ganz nett.

Diablo 3 ist für mich jetzt nicht soooo spannend. Ich hab schon am PC 500+ Stunden auf dem Konto :D

phoenix887
2018-03-02, 15:10:05
Die Kirby Demo ist ja absolut einfach. Selbst bei dem als Schwer gekennzeichneten Level wüsste ich nicht wie man das Ziel nicht erreichen kann. Klar ist das in erster Linie ein Spiel für kinder, aber etwas Herausforderung wäre schon ganz nett.

Diablo 3 ist für mich jetzt nicht soooo spannend. Ich hab schon am PC 500+ Stunden auf dem Konto :D

Das meinte ich mit Kirby.

ne 500 Stunden komme ich nicht, 20 oder so;D

cR@b
2018-03-02, 15:33:13
Kirby Demo ist nett aber für 60€... no way!

D3 hab ich auf dem PC auch schon mehrere 100 Std. ausgelutscht. Da spiel ich lieber noch 5x Nine Parchments durch ;) Ist btw. wieder im Angebot mit 25% Nachlass!

Rente
2018-03-02, 17:08:36
Diablo 3 ist erst mal dementiert:“We can assure you we’re not that clever,” a spokesperson for Blizzard Entertainment said via email. “[It was] meant to be a fun community engagement piece. We have nothing to announce.”
Quelle: https://www.polygon.com/2018/3/2/17070788/diablo-3-nintendo-switch-hint-twitter-blizzard

phoenix887
2018-03-02, 17:27:27
Diablo 3 ist erst mal dementiert:
Quelle: https://www.polygon.com/2018/3/2/17070788/diablo-3-nintendo-switch-hint-twitter-blizzard
:D:D:D:D

rayvon1983
2018-03-03, 01:56:14
Kirby Demo ist nett aber für 60€... no way!


Hallo

Als Kirby fan bezahl ich gerne 60€.
Haben es zu viert gespielt und es macht sehr viel spass.

Mfg

F5.Nuh
2018-03-03, 09:58:50
Also kommt mir das nur so vor oder kommen in letzter Zeit nur alte Spiele die schon vo einer Ewigkeit erschienen sind auf die Switch...

Payday. Skyrim. LA Noire. Titan Quest...:freak:. Usw.

Kaum was neues ausser ein paar indie Titel

Hatake
2018-03-03, 10:14:12
Also kommt mir das nur so vor oder kommen in letzter Zeit nur alte Spiele die schon vo einer Ewigkeit erschienen sind auf die Switch...

Payday. Skyrim. LA Noire. Titan Quest...:freak:. Usw.

Kaum was neues ausser ein paar indie Titel
Nichts ungewöhnliches für eine neue Plattform - schau dir die ersten Monate auf PS4/XBO an - waren zum Großteil Ports und Remasters.

Bei der Switch ist es wenigstens so das es einen Großteil der Titel vorher nicht auf Nintendo Plattformen oder Handhelds nicht gab - macht es zumindest für mich um einiges interessanter.

cR@b
2018-03-03, 10:27:15
Hallo

Als Kirby fan bezahl ich gerne 60€.
Haben es zu viert gespielt und es macht sehr viel spass.

Mfg

Als Fan ist das sichelich ok. Konnte aber seit Beginn als Nintendo Fan nie etwas mit dem kleinen Bubble Gum anfangen. Die Demo ist durchaus nett und sagt mir eher zu als alle bisherigen Kirby Spiele aber da warte ich lieber weiter ab bevor ich 60€ dafür zahle. Ich halte mal Ausschau nach Angebote, sonst wird es eine lange Durststrecke bis Yoshi...

phoenix887
2018-03-03, 12:39:32
Nichts ungewöhnliches für eine neue Plattform - schau dir die ersten Monate auf PS4/XBO an - waren zum Großteil Ports und Remasters.

Bei der Switch ist es wenigstens so das es einen Großteil der Titel vorher nicht auf Nintendo Plattformen oder Handhelds nicht gab - macht es zumindest für mich um einiges interessanter.

Zumal man abseits des Mainstream schauen sollte, Beispiel im Shop von NIS America. Kommen auch ein paar leckere JRPGs.

Aber ok, bin ein Sonderfall wie bei meinem Musikgeschmack auch und bin es gern:D

Würdd mich mal interesserieren, wieviele hier was anfangen können mit dem Namen Hironobu Sakaguchi zum Beispiel.^^

Palpatin
2018-03-04, 16:15:41
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/36538/2173596/Nintendo_Switch-Zubehoer_und_Peripherie-Geraete_sollen_die_Verkaeufe_anfeuern_Switch_20_noch_nicht_in_Planung.html

Schade, hätte lieber eine zeitnahe Switch 2.0 gesehen als Peripherie und Zubehör.

verylongbenis
2018-03-04, 18:02:32
jo, das ding ist nicht mal 1 jahr draussen...

dann auf neu neue version hoffen? ernsthaft?

cR@b
2018-03-04, 18:22:41
jo, das ding ist nicht mal 1 jahr draussen...

dann auf neu neue version hoffen? ernsthaft?

Vorallem nicht bei Nintendo, die melken eine Kuh besonders hart! ;)

phoenix887
2018-03-04, 19:36:35
Habe Bayonetta 1 durch, hat mir gefallen. Habe mit dem 2.Teil angefangen und der legt ja überall nochmal eine Schippe drauf.:eek: egal Gameplay, Grafik, Story, Artdesign....wirkt alles sehr poliert.

Bin gespannt auf Bayonetta 3:)

Drexel
2018-03-04, 20:39:20
Selbst wenn sie schon an einer Switch 2.0/newSwitch arbeiten würden, würden sie es auf keinen Fall sagen, dafür sin d die aktuellen Verkaufzahlen doch zu gut...

phoenix887
2018-03-04, 22:14:41
Also mutig ist Iron Galaxy Studios schon:D

https://www.ntower.de/news/52044-das-portierungsstudio-von-the-elder-scrolls-v-skyrim-würde-gerne-monster-hunter/?4ad18fb3

Crazy_Bon
2018-03-04, 22:38:39
Was gibt es an der Switch derzeit zu verbessern, dass eine 2.0 nötig wäre?

Ganon
2018-03-04, 22:55:10
Was gibt es an der Switch derzeit zu verbessern, dass eine 2.0 nötig wäre?

Die Diskussion hatten wir hier ja nun schon oft genug. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass man sich im 3DC allgemein immer stärkere Hardware wünscht, unabhängig davon ob diese Werte und Angaben überhaupt machbar sind oder nicht. Und am Ende läuft's darauf hinaus, dass Nintendo einfach kein Tablet bauen soll, sondern irgendeine stationäre Konsole.

Daredevil
2018-03-04, 22:56:30
60fps wären schon sehr geil für Third Party Spiele, aber das ist zuviel verlangt für die "alte" Hardware.
30fps empfinde ich als sehr grenzwertig, auch wenn ich in Zelda Tage verbracht habe.

Aber sonst ist die Konsole aktuell einfach schon ziemlich fein mit kaum Schwächen :)
Das ist ja auch ein FirstGen Produkt, dass darf man nicht vergessen.

00-Schneider
2018-03-04, 23:02:55
Die Diskussion hatten wir hier ja nun schon oft genug. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass man sich im 3DC allgemein immer stärkere Hardware wünscht, unabhängig davon ob diese Werte und Angaben überhaupt machbar sind oder nicht. Und am Ende läuft's darauf hinaus, dass Nintendo einfach kein Tablet bauen soll, sondern irgendeine stationäre Konsole.


Man könnte auch eine Switch-Version als rein stationäre Konsole für weniger Geld raushauen. Also gleiche Hardware, nur ohne Tablet.

Ganon
2018-03-04, 23:23:24
60fps wären schon sehr geil für Third Party Spiele, aber das ist zuviel verlangt für die "alte" Hardware.

Selbst PS4/XBO schaffen selten stabile 60fps. Ist dann bei einem Port für ein Tablet halt utopisch, sofern das Spiel nicht eh schon beschissen programmiert war (DragonQuest Builders, Yooka Laylee, ...) und dann für die Switch einfach mal ordentlich optimiert wurde.

Aber auch 3rd Party Entwickler können 60fps anpeilen. Ich mein. GC und Wii hatten verdammt viele 60fps Titel. Hat damals auch keine Sau interessiert :ugly:

Wie gesagt. Die Diskussion ist alt, hatten wir so schon :D

Man könnte auch eine Switch-Version als rein stationäre Konsole für weniger Geld raushauen. Also gleiche Hardware, nur ohne Tablet.

Klar, könnte man. Ist ja aber nicht so als wenn die Switch gerade irgendwie schlecht läuft, als das sowas nötig wäre.

Daredevil
2018-03-04, 23:58:18
Deswegen finde ich die OneS und Ps4 non-Pro ja auch nicht so mega geil. :D

Wieviel played Time hat Mario so?
Hat das schon wer durch mit Sternen ect.? :)

Zethos
2018-03-05, 08:43:30
Wieviel played Time hat Mario so?
Hat das schon wer durch mit Sternen ect.? :)
Durch ja, alle Monde allerdings noch nicht. Aber genug um "alles zu sehen". Bin bei 45h.