PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50

Hatake
2020-03-27, 12:20:24
https://www.youtube.com/watch?v=dv2QKktReIA

Sieht so aus als müsste ich The Good Job demnächst auch zulegen - Spiel sieht klasse aus und dürfte wenn wir Corona hinter uns haben auch perfekt im local coop spielbar sein.

phoenix887
2020-03-27, 19:09:41
Klar letztendlich darf jeder seine eigenen Meinung haben, aber die Erwartungshaltung von einigen Leute überrascht mich immer wieder.

Direct wurde vorher nicht angekündigt und es ist ein "Mini" Direct - trotzdem meinen einige es hätte viel größere Ankündigungen geben müssen. Die halbe Weltwirtschaft liegt gerade im Koma und es werden Releases, Events, Streams und sonstiges gecancelt. Das sowas nicht spurlos an Nintendo vorbeizieht und sie jetzt nicht großartig BotW2 oder Mario Galaxy 3 für den Winter ankündigen, wenn sovielse gerade unsicher ist bzw. große Einzelhandelspartner wie Gamestop zur Zeit nicht mal geöffnet haben ist verständlich.

Nintendo operiert immer noch in unserer Welt und hier haben die meisten mit den Folgen einer Pandemie zu kämpfen, dass man seine 2020 Highlight nicht under so einem Stern enthüllen war zu erwarten.

In den letzten paar Tagen gab es für mit dem Indie Direct, Animal Crossing und jetzt dem Mini Direct einige nette Ankündigungen, welche die Stimmung aufgelockert und verbessert haben. In solchen Zeiten kann man sich auch mal mit etwas weniger zufrieden geben - kein großer Publisher wird in dieser turbulenten Zeit große Ankündigungen raushauen, von EA, Activision, Ubisoft, MS oder Sony erwartet zur aktuellen Zeit doch auch kein Feuerwerk.

Ich stehe da vll. alleine da aber ich freue mich über Dinge wie The Good Job, neue eShop Titel von Nintendo mit nem cool Style. Wieder was neues von Ninjala gesehen welches deutlich besser aussieht als noch vor 2 Jahren - dank f2p werde ichs auf jedenfalls testen. BD2 Demo heruntergeladen und freue es mich zu testen. Mit AC habe ich gerade meinen Spaß, nächsten Monat erscheinen RE3, 7 Remake und Trials of Mana - sprich wer mehr als nur die Switch besitzt (was für einen Großteil der Leute zutrifft) , kommt auf seine kosten. Im Mai dann mit Xenoblade HD die definitive Fassung eines Klassiker inkl. neuen Content der evtl. die Tür für ein XB 3 ebnen könnte.

Naja whatever....sowas wie Covid19 hast du halt nicht alle Tage - denke die nächste richtige Direct wird überzeugen. Bleibt gesund Leute !!

Top. Frage mich wo du die Kraft noch her nimmst, hier soweit ins Detail zu gehen. Top Beitrag :)

Hatake
2020-03-28, 08:57:28
Top. Frage mich wo du die Kraft noch her nimmst, hier soweit ins Detail zu gehen. Top Beitrag :)
Ja, in der heutigen internet-hype-orientierten Gamingwelt herrscht einfach zuviel Negativität - es muss nicht immer alles in schwarz oder weiß sein.

Siehe Sony PS5 Tech Talk von Merk Cerny - sollte zur GDC stattfinden, welche abgesagt wurde und vorab klar als Keynote für Entwickler zu technischen Fakten deklariert - trotzdem meint die Meute sich aufregen zu müssen weil Konsole, God of War 2, Spiderman 2 etc. nicht gezeigt wurde.


Leider bekommt man in der Regel durch negativen Content und Getrolle im Internet auch die meiste Aufmerksamkeit, wenn man die Chatdiskussionen während dieser Eventstream - schlimm :freak:

Früher war es einfacher - da hat man seine monatliche Gamingzeitschrift ala Videogames gekauft, die recherchierten Informationen konsumiert und sacken lassen bzw. sich eine Meinung gebildet.

Heute springen die meisten einfach nur auf den Meinungszug anderer auf, ohne ein Event gesehen zu haben, sich wirklich informiert zu haben oder besagte Spiele je gespielt zu haben.

Naja wie auch immer, ist eh etwas OT.

Die Bravely Default 2 Demo ist.....nicht einfach :freak:

Hatake
2020-03-30, 17:19:37
https://www.eurogamer.net/articles/2020-03-30-sources-nintendo-switch-2020-line-up-dominated-by-mario-games-old-and-new

Galaxy 2 in HD werde ich mir auf jedenfall zulegen. Bei 3D World hängt es vom extra Content ab.

Paper Mario hoffentlich wieder mehr RPG als 64 und GameCube Teile - dann wird's geil.

maximAL
2020-03-30, 20:11:21
Endlich ist mal Thimbleweed Park (https://thimbleweedpark.com/) im Angebot (-60%, 7,99€). Wollte ich schon immer spielen, aber irgendwie nicht gerade jetzt. Auf den Stapel oder nicht *hmpf* :freak:

Heimatsuchender
2020-03-30, 22:24:43
Endlich ist mal Thimbleweed Park (https://thimbleweedpark.com/) im Angebot (-60%, 7,99€). Wollte ich schon immer spielen, aber irgendwie nicht gerade jetzt. Auf den Stapel oder nicht *hmpf* :freak:


Ich habe es vorhin für den Stapel geholt. Es schlummert hier mit einigen in den letzten Wochen gekauften Indies. Ich muss aufhören, im Shop zu stöbern.

Ganon
2020-03-30, 22:41:19
Ich fand Thimbleweed Park unterm Strich gar nicht sooo umwerfend. Kein schlechtes Spiel, aber etwas zuuuuuu Retro. Da es keine Hotspot-Anzeige gibt, sucht man wieder den Bildschirm auf jeden Pixel ab. Die ganzen Kickstarter-Gegenstände müllen einem das Inventar zu. Wenn man in den 80ern keine Videospiele gespielt bzw. allgemein Computer benutzt hat, dann laufen viele Witze ins Leere. Die Kapitel sind nur lose verknüpft. Es kann sein, dass man an Rätseln sitzt, die eigentlich zum nächsten Kapitel gehören und dann läuft man irgendwann ins Leere, weil man erst mit einem anderen Charakter weitermachen muss. Dass man unter den Charakteren die Gegenstände beliebig austauschen kann, macht die Möglichkeiten nicht weniger.

Ich hab lange probiert es ohne Lösung zu spielen, aber bei bis zu 5 Charakteren, haufenweise Müll-Gegenständen und Rätselketten die vom Fortschritt anderer Charaktere abhängen, dachte ich mir nur irgendwann fuck it, kein Bock mehr, ich schau nach.

00-Schneider
2020-03-30, 23:33:27
https://www.eurogamer.net/articles/2020-03-30-sources-nintendo-switch-2020-line-up-dominated-by-mario-games-old-and-new

Galaxy 2 in HD werde ich mir auf jedenfall zulegen. Bei 3D World hängt es vom extra Content ab.

Paper Mario hoffentlich wieder mehr RPG als 64 und GameCube Teile - dann wird's geil.


Sunshine würde ich gerne nochmal in 60fps spielen. War auf dem Cube leider nur 30fps.

Hatake
2020-03-31, 08:49:49
Sunshine würde ich gerne nochmal in 60fps spielen. War auf dem Cube leider nur 30fps.
Ganz ehrlich - wenn die Preise einigermaßen vertretbar sind werde ich sie mire alle zulegen. Die Switch entwickelt sich immer mehr zur Heimat der ganzen Klassiker aus meiner Jugend und ersetzt alte Nintendo Konsole immer mehr.

Ähnliches bitte mit Zelda machen sprich OoT/MM vom 3DS - sowie WW HD, TP HD und evtl. sogar Skyward Sword HD nachreichen. Könnte nächstes Jahr alles der Fall sein wenn die Serie ihr 35.ten feiert.

Selbiges für Metroid mit der Prime Collection.

Darkman]I[
2020-03-31, 09:03:51
Oh ja bitte Ocarina of Time und Mario Galaxy (1 + 2). Das wäre der Hammer.

grobi
2020-03-31, 09:31:31
Endlich ist mal Thimbleweed Park (https://thimbleweedpark.com/) im Angebot (-60%, 7,99€). Wollte ich schon immer spielen, aber irgendwie nicht gerade jetzt. Auf den Stapel oder nicht *hmpf* :freak:


Ist das Spiel eingedeutscht?

mfg grobi

Ganon
2020-03-31, 11:03:34
Ist das Spiel eingedeutscht?

Texte sind auf deutsch, die Stimmen nicht.

EL_Mariachi
2020-03-31, 11:29:03
Und das ist sehr gut so...

F5.Nuh
2020-03-31, 23:01:21
Also es wurde aus 3 Quellen bestätigt. Mario 64, Mario Sunshine. Mario Galaxy 1 und 2.

Soll als Set Erscheinen.... Hoffe retail. Würde ich mir sofort kaufen, Shut Up and take my Money :freak:

Heimatsuchender
2020-03-31, 23:27:58
Also es wurde aus 3 Quellen bestätigt. Mario 64, Mario Sunshine. Mario Galaxy 1 und 2.

Soll als Set Erscheinen.... Hoffe retail. Würde ich mir sofort kaufen, Shut Up and take my Money :freak:


Da würde ich auch zuschlagen. Auch, wenn es
das Set nur digital geben sollte.

doublehead
2020-03-31, 23:47:14
Also es wurde aus 3 Quellen bestätigt. Mario 64, Mario Sunshine. Mario Galaxy 1 und 2.

3 Quellen verbreiten das selbe Gerücht. Bestätigen kann das nur Nintendo selbst.

USS-VOYAGER
2020-04-01, 00:15:20
Hätte lieber ein Remaster/Remake von Super Mario World.

Darkman]I[
2020-04-01, 00:43:02
Hätte lieber ein Remaster/Remake von Super Mario World.

Warum? Es ist, so wie es ist, noch immer perfekt.

USS-VOYAGER
2020-04-01, 00:53:51
Einfach ne vernünftige Auflösung und in 16:9 würde schon reichen. Ich will sowas nicht mehr in 4:3 Spielen.
Oder das halt auf der Switch:
JLH8tldTO6A

F5.Nuh
2020-04-01, 01:00:31
3 Quellen verbreiten das selbe Gerücht. Bestätigen kann das nur Nintendo selbst.

Sehr verlässliche Quellen :biggrin:

Wenn jetzt noch Zelda WW HD, Zelda TP HD, OoT und MM erscheinen...

Anderes Thema; Durch die Aktuelle Situation ist die Switch überall im Internet ausverkauft. Auf Kleinanzeigen wird nur die Switch gebraucht für 400 € angeboten :freak::eek:

USS-VOYAGER
2020-04-01, 01:09:45
Jo wir versuchen gerade ein new 2DS XL zu verkaufen und dann eine Switch Lite zu holen und gucken schon die ganze zeit bei Kleinanzeigen. Entweder sind die Teurer als Neu oder sie sind sofort weg. Heute gab es die Switch Lite bei LIDL Online für 179€, als ich bestellen wollte war sie auch schon wieder ausverkauft. Freitag/Samstag mal bei Real gucken ob wir ein Family & Friends Gutschein bekommen dann gibt es die Lite für 171€ wenn denn welche da sind...
https://www.mydealz.de/deals/real-familie-and-friends-03042020-und-04032020-1550495

Hatake
2020-04-01, 09:47:17
Einfach ne vernünftige Auflösung und in 16:9 würde schon reichen. Ich will sowas nicht mehr in 4:3 Spielen.
Oder das halt auf der Switch:
https://youtu.be/JLH8tldTO6A
Erstelle dir die Levels in Mario Maker - dann hast du 16:9 xD

USS-VOYAGER
2020-04-01, 09:55:04
Hab jetzt ne Switch Lite bei Lidl für 179€ bekommen.
Geht aber nur über den Mydealz Link, wenn man bei Lidl nach sucht wird sie einem nicht angezeigt.
https://www.mydealz.de/deals/wieder-online-nintendo-switch-lite-turkis-grau-oder-gelb-1559514

00-Schneider
2020-04-01, 09:56:17
Hab jetzt ne Switch Lite bei Lidl für 179€ bekommen.


Ich hätte gleich mehrere gekauft und verklingelt. :freak:

-------------------

Noch was anderes:

Itemabnutzung in Animal Crossing: Wie schlimm/nervig ist es?

grobi
2020-04-02, 01:06:04
Ich finde es leicht schräg als Erwachsener AC zu Spielen. Mal sehen was ich mit der Switch mache die ich am 8 bekomme. Vielleicht muss ich es dann auch spielen. :freak:

mfg

Lanicya
2020-04-02, 07:48:10
Ich finde es leicht schräg als Erwachsener AC zu Spielen.


Spielen was gefällt. Egal für welches Alter.




Gruß

Darkman]I[
2020-04-02, 09:25:38
Ich finde es leicht schräg als Erwachsener AC zu Spielen. Mal sehen was ich mit der Switch mache die ich am 8 bekomme. Vielleicht muss ich es dann auch spielen. :freak:

mfg

Die Zielgruppe ist anscheinend wirklich zum Teil erwachsen. Ich habe die Tage einen TV Spot gesehen in dem eine erwachsene Frau in Animal Crossing nach der Arbeit eintaucht.

Drexel
2020-04-02, 09:54:54
Nintendo Werbung ist von den handelnden Personen eh seltsam. Da wird immer eine Hipster Generation gezeigt, die die Switch mit auf Parties nimmt etc. Ich denke nicht, dass es diese Zielgruppe gibt. Aber Nintendo scheint damit ja zufrieden zu sein. Wahrscheinlich weil sich dann der durchschnittliche Gamer wie ein Hipster fühlt wenn er gerade zockt. :)

mironicus
2020-04-02, 13:04:38
Wie ist ein Nintendo Switch eigentlich momentan hardwaretechnisch aufgestellt, wenn man die Grafikleistung mit einem aktuellen Flagschiffhandy vergleicht?

DrFreaK666
2020-04-02, 14:07:42
Ein Flagship-Smartphone ist deutlich schneller

https://abload.de/thumb/antutu-gpu-tegra-x17vjhl.png (https://abload.de/image.php?img=antutu-gpu-tegra-x17vjhl.png)

Ganon
2020-04-02, 14:58:57
Ein Vergleich ist hier aber auch nur von theoretischer Natur. Die Switch hat Standard-Controller, sie hat eine definierte Hardware, höherwertige Grafiktreiber und kein fettes Android/iOS-System im Hintergrund. Das sind wesentlich bessere Voraussetzungen zur Spieleentwicklung als einfach nur Android oder iOS als Plattform, mit was auch immer für (Gammel-)Hardware darunter.

Auch wenn der X1 natürlich schon 5 Jahre auf dem Buckel hat (die Switch ist ja auch schon 3 Jahre alt), denke ich, dass er in der Praxis schon noch durchaus mithalten kann, ganz einfach weil sich auf Android und iOS niemand auf die Flaggschiff-Modelle konzentrieren kann und will.

Lanicya
2020-04-02, 15:46:26
eShop Frühjahrs sale ist heute gestartet. So wie es ausschaut aber leider wieder ohne die großen Blockbuster.




gruß

rm-zocker
2020-04-02, 16:09:52
ich hab mir mal die Spyro Triologie für 19,99 Euro gegönnt :-)

maximAL
2020-04-02, 19:00:01
auf Call of Juarez hätte ich irgendwie Bock

TeleTubby666
2020-04-02, 21:58:10
Einfach ne vernünftige Auflösung und in 16:9 würde schon reichen. Ich will sowas nicht mehr in 4:3 Spielen.
Oder das halt auf der Switch:
https://youtu.be/JLH8tldTO6A

Oh Gott, bitte nicht! Der ganze Pixelcharme ist ja total verloren :(

maximAL
2020-04-03, 18:16:26
Und die Gewinner meiner Gunst sind: Call of Juarez, To The Moon, Thimbleweed Park und Little Nightmares.

Secret of Mana ist übrigens ein frustrierende Mist, wenn man am Ende plötzlich mit einer ungünstig gelevelten Party dasteht.

Sindri
2020-04-04, 21:14:20
Ich habe gerade Mutant Year Zero + AffOn zu Ende gespielt. War ein spontan Kauf als ich die Konsole gekauft habe. Das Spiel ist schon gut und das Gameplay ist auch entspannt, aber die Grafik hat echt gelitten bei dem Port... Teilweise war nichts zu erkennen auf dem Bildschirm. Besonders wenn der Boden gebrannt hat war nicht mal dran zu denken erkennen zu können wie weit die aktuelle Figur laufen kann. Pickups leuchten zwar, aber wenn eine Lichtquelle oder Schnee in der Nähe ist sieht man auch das nicht. Ich hab auch mehrere gamma Einstellungen versucht, habe es aber nicht in den Griff bekommen. Dazu dann die Textur Qualität.
Mir ist das Spiel auch 2 mal abgestürzt und es gab einige Bugs, aber zum Glück keine show stopper.
Naja, Spaß hatte ich trotzdem und beim nächsten PC Port schau ich vorher Reviews.
Als nächstes kommt breath of the wild :-)

arcanum
2020-04-05, 12:30:55
musste gerade schmunzeln als ich die preise gesehen habe zu denen eine switch auf diversen marktplätzen gehandelt wird.
während viele auf die neuen super-duper konsolen warten ist die nachfrage nach der switch aktuell so hoch, dass sie außerhalb von retailern für >=400€ gehandelt wird.
eine lustige entwicklung weil die switch von vielen für ihre hardware und die spieleauswahl gebashed wird während "enthusiasts" sich eine 700€ konsole herbeisehnen weil sie einen riesigen bedarf für so ein gerät gesehen. bin mal gespannt wie die verkaufszahlen dieses jahr ausfallen.

Hatake
2020-04-06, 10:50:38
https://www.youtube.com/watch?v=YWIKzRhYZm4

Könnte eine Schlüsseltechnologie für den Switch Nachfolger in 2-3 Jahren werden. Bin mir sicher dass nVidia und Nintendo schon am experimentieren sind in der Richtung. Extremes Potential besonders für eine Hybrid Plattform wie die Switch.

Grendizer
2020-04-06, 20:21:22
musste gerade schmunzeln als ich die preise gesehen habe zu denen eine switch auf diversen marktplätzen gehandelt wird.
während viele auf die neuen super-duper konsolen warten ist die nachfrage nach der switch aktuell so hoch, dass sie außerhalb von retailern für >=400€ gehandelt wird.
eine lustige entwicklung weil die switch von vielen für ihre hardware und die spieleauswahl gebashed wird während "enthusiasts" sich eine 700€ konsole herbeisehnen weil sie einen riesigen bedarf für so ein gerät gesehen. bin mal gespannt wie die verkaufszahlen dieses jahr ausfallen.


Ich hege und pflege meine Switch auch gerade. Nachdem ich irgendwie super entäuscht vom FF7 Remake mit auf 30 Stunden aufgeblasener Story für 69 Euro für das erste Kapitel, freue ich mich jetzt noch viel mehr auf Xenoblade Chronicles:Definitive Edition Ende Mai. Ich habe das Ding weder auf der Wii noch auf dem New 3Ds gezockt, also das wird was

gnomi
2020-04-07, 04:53:42
Für gewöhnlich interessieren mich bei Nintendo nur die hauseigenen Titel noch ab und an.
Aber diese charmanten Umsetzungen von Klassikern von anderen Systemen haben einiges, wenn man nicht zu den erhöhten Launch Preisen an die Retail Versionen kommt.
Ich mag besonders die Infinity Engine Spiele auf so einem Gerät wie der Switch. (Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale, Planescape Torment)
Bin gerade mit Badur's Gate angefangen, und die Pro Controller Steuerung ist auch richtig gut gelungen.
Nostalgie pur. =)
Auch für Point & Click Adventures ist die Switch imho das perfekte Gerät.
So hat man nicht nur die Nintendo Klassiker, sondern auch andere immer dabei. :)

Dorn
2020-04-07, 08:27:10
Freue ich mich jetzt noch viel mehr auf Xenoblade Chronicles:Definitive Edition Ende Mai. Ich habe das Ding weder auf der Wii noch auf dem New 3Ds gezockt, also das wird was Oh, das hatte ich garnicht auf dem Schirm. Da kann ich meine Switch wieder aus ihrem Winterschlalf holen. Wird auch mal Zeit.

grobi
2020-04-07, 08:42:17
Hallo!

Ich versuche gerade eine Switch zu bekommen. Aber leider wollen alle im Moment auf ebay-kleinanzeigen Kasse da mit machen. :freak:
Da kann man nur hoffen das bald wieder Nachschub kommt:biggrin:

mfg grobi

Drexel
2020-04-07, 09:07:41
Oh, das hatte ich garnicht auf dem Schirm. Da kann ich meine Switch wieder aus ihrem Winterschlalf holen. Wird auch mal Zeit.

Oh ja Xenoblade Chronicles 2 hab ich gezockt und das war quasi mein erstes JRPG und ich war so geflasht. Ich hoffe Teil1 ist genauso cool. =)

Hatake
2020-04-07, 10:19:14
Oh ja Xenoblade Chronicles 2 hab ich gezockt und das war quasi mein erstes JRPG und ich war so geflasht. Ich hoffe Teil1 ist genauso cool. =)

Wirklich ? Schwer zu glauben wenn man bedenkt wie lange du schon dabei bist :eek:

XB2 ist schon geil vom Gameplay - Story und Stil sind Geschmackssache, aber wenn man das Kampfsystem einmal komplett drauf hat ist es einfach genial und abwechlungsreich.

Hatake
2020-04-07, 11:19:06
Disco Elysium für die Switch in Arbeit

https://www.gamesradar.com/disco-elysium-switch-port/

Tolle Ankündigung, eines der besten West RPGs der letzten Jahre - bald auch für die Switch. Hoffe es wird eine gute Umsetzung.
Hallo!

Ich versuche gerade eine Switch zu bekommen. Aber leider wollen alle im Moment auf ebay-kleinanzeigen Kasse da mit machen. :freak:
Da kann man nur hoffen das bald wieder Nachschub kommt:biggrin:

mfg grobi

Gibt gerade im Prinzip überall starke Engpässe - egal on JPN, USA oder West Europa. Könnte also noch ne Weile dauern bis sich die Situation wieder entspannt.

VooDoo7mx
2020-04-07, 11:28:12
Ich fand den 1. tatsächlich besser als den 2. ;) Freu mich auch auf das Remake.

Switch Preise gehen ja aktuell echt durch die Decke. Andere Konsolen sind gut lieferbar. Woran liegt das? Ist Nintendo ein Corona Profiteur? :D

Hatake
2020-04-07, 11:33:33
Ich fand den 1. tatsächlich besser als den 2. ;) Freu mich auch auf das Remake.

Switch Preise gehen ja aktuell echt durch die Decke. Andere Konsolen sind gut lieferbar. Woran liegt das? Ist Nintendo ein Corona Profiteur? :D
Sehr hohe Nachfrage für die Switch weltweit - davor wurde schon vor 2-3 Monate gewarnt. Xbox und PS Zahlen sind dagegen relative schwach, was kein Wunder ist nach 6 Jahren und wenn deren Nachfolger kurz bevor stehen.

Mit Animal Crossing hat Nintendo vor kurzem auch noch einen richtig starken Titel raus gehauen der ein sehr breiteres Publikum anspricht.

cR@b
2020-04-07, 14:46:17
Oh ja Xenoblade Chronicles 2 hab ich gezockt und das war quasi mein erstes JRPG und ich war so geflasht. Ich hoffe Teil1 ist genauso cool. =)

War auch mein erstes JRPG und normalerweise stehe ich da nicht drauf. Das Game ist ohne Zweifel gut aber nach ca. 45 Std. war bei mir die Luft raus. Was mich enorm gestört hat, dass man in der Hauptstory nicht mehr weiterkommt, wenn einem diverse Begleiterskills fehlen etc. (z.B. zum öffnen von Toren).
Habe es deshalb leider nie beendet, überlege aber dennoch mir Teil 1 zu holen. Ist der ähnlich in dieser Hinsicht wie Teil 2 oder kann man das Game auch ohne so einem Schmarrn durchspielen?

maximAL
2020-04-07, 18:19:14
Und die Gewinner meiner Gunst sind: Call of Juarez, To The Moon, Thimbleweed Park und Little Nightmares.
Jetzt gibts auch noch Mudrunner für 9€, ach man...

Drexel
2020-04-07, 19:00:07
Wirklich ? Schwer zu glauben wenn man bedenkt wie lange du schon dabei bist :eek:

XB2 ist schon geil vom Gameplay - Story und Stil sind Geschmackssache, aber wenn man das Kampfsystem einmal komplett drauf hat ist es einfach genial und abwechlungsreich.

Naja früher war ich regelrecht Anti RPG, dann hab ich gefallen gefunden an Action RPGs wie Diablo, Monster Hunter etc.
Storylastige RPGs hab ich natürlich auch mal irgendwann ausprobiert, da zu ich mich aber meist schwer mit. Aber JRPGs scheinen da auch phantasievollere Stories und Design zu haben und Xenoblade hat einfach auch noch eine bombastische Inszenierung (allein die Zeischensequenzen, die immer ein bißchen drüber sind omg) und ein mega Kampfsystem.


War auch mein erstes JRPG und normalerweise stehe ich da nicht drauf. Das Game ist ohne Zweifel gut aber nach ca. 45 Std. war bei mir die Luft raus. Was mich enorm gestört hat, dass man in der Hauptstory nicht mehr weiterkommt, wenn einem diverse Begleiterskills fehlen etc. (z.B. zum öffnen von Toren).
Habe es deshalb leider nie beendet, überlege aber dennoch mir Teil 1 zu holen. Ist der ähnlich in dieser Hinsicht wie Teil 2 oder kann man das Game auch ohne so einem Schmarrn durchspielen?
Ja im ersten Augenblick war ich da auch etwas geschockt und fand das panne, aber im Endeffekt kam nicht so oft vor (ich meine zwingend in Hauptpfad sogar nur ein Mal) und die Skills waren auch nicht schwierig zu bekommen wenn ich mich richtig erinnere, zur Not mit ein bißchen Google....

Heimatsuchender
2020-04-07, 19:02:55
Jetzt gibts auch noch Mudrunner für 9€, ach man...


Diese Angebote sind verlockend. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten schon einiges beim Stöbern im Shop gekauft. Beim aktuellen Sale habe ich auch einiges gefunden. Eigentlich zuviel. Ich muss mir noch Bewertungen und User-Tests anschauen, um zu entscheiden, was ich kaufe.

USS-VOYAGER
2020-04-09, 18:50:45
Haben heute die Switch Lite bekommen in erster Linie für die kurze. Gibt es irgend welche Spiele Empfehlung für Kinder die gerade im Sale sind? Sollten recht einfach sein so was wie Animal Crossing wird nicht funktionieren weil man da ja sehr viel lesen muss um es richtig spielen zu können.
Hab jetzt mal so was wie Croc's World 1-3 für 99cent raus gesucht. Dann haben wir noch Paw Patrol und Mario Bros und Mario Kart.
Am besten wären halt so 2D sidescroller wie das Croc´s World/Mario/Paw Patrol.

Drexel
2020-04-09, 22:31:07
Haben heute die Switch Lite bekommen in erster Linie für die kurze. Gibt es irgend welche Spiele Empfehlung für Kinder die gerade im Sale sind? Sollten recht einfach sein so was wie Animal Crossing wird nicht funktionieren weil man da ja sehr viel lesen muss um es richtig spielen zu können.
Hab jetzt mal so was wie Croc's World 1-3 für 99cent raus gesucht. Dann haben wir noch Paw Patrol und Mario Bros und Mario Kart.
Am besten wären halt so 2D sidescroller wie das Croc´s World/Mario/Paw Patrol.

Etwas genauere Altersangabe?

DrFreaK666
2020-04-09, 22:33:53
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Toki-Tori-1349476.html

Gab es letztens im Angebot für 99ct

USS-VOYAGER
2020-04-09, 23:33:53
Etwas genauere Altersangabe?

Vier. Aber sie ist schon sehr weit für ihr alter, eher wie fünf Anfang sechs.
Yoshi und Kirby noch auf die liste gepackt und schon mal die Demos von geladen. Und sowas wie Uno und Jewel Fever 2 wird auch gespielt.
Jetzt heißt es auf die nächste 3für2 Aktion warten...

doublehead
2020-04-10, 01:23:59
Vier. Aber sie ist schon sehr weit für ihr alter, eher wie fünf Anfang sechs.
Yoshi und Kirby noch auf die liste gepackt und schon mal die Demos von geladen. Und sowas wie Uno und Jewel Fever 2 wird auch gespielt.
Jetzt heißt es auf die nächste 3für2 Aktion warten...
Das hier kommt bei Kindern die ich kenne ziemlich gut an:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Yono-and-the-Celestial-Elephants-1291411.html

Ich alter Sack hatte aber auch Spass damit.

Hatake
2020-04-11, 12:32:25
Da es vor kurzem hier auch Thema gewesen ist - bei Amazon.es gibt es Xenoblade Chronicles DE Switch für ca. 35€ zur Vorbestellung.

cR@b
2020-04-12, 20:57:48
Da es vor kurzem hier auch Thema gewesen ist - bei Amazon.es gibt es Xenoblade Chronicles DE Switch für ca. 35€ zur Vorbestellung.

Stimmt nicht... kostet 55€

sven2.0
2020-04-12, 21:19:34
Stimmt nicht... kostet 55€

https://www.amazon.fr/Xenoblade-Chronicles-Definitive-Nintendo-Switch/dp/B086HHSYJL/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&psc=1&ref_=ox_sc_act_image_1&smid=A1X6FK5RDHNB96

cR@b
2020-04-12, 23:45:10
https://www.amazon.fr/Xenoblade-Chronicles-Definitive-Nintendo-Switch/dp/B086HHSYJL/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&psc=1&ref_=ox_sc_act_image_1&smid=A1X6FK5RDHNB96

Genial danke, direkt bestellt für den Preis! Wie hast du das gefunden? Wenn man normal auf die fr Seite geht, findet man nur den Download Code für 60€ und auf der spanischen Seite kostet die Retail den Standard Preis.

sven2.0
2020-04-13, 00:06:33
ich schäme mich ein wenig aber mydealz ;)

cR@b
2020-04-13, 02:04:25
ich schäme mich ein wenig aber mydealz ;)

Wieso? War n guter Tipp! Für den Preis konnte ich in jedem Fall nicht wiederstehen und kann selbst so Dinge wie in Teil 2, falls genauso umgesetzt, u.U. besser verschmerzen.

Heimatsuchender
2020-04-13, 15:39:38
https://www.amazon.fr/Xenoblade-Chronicles-Definitive-Nintendo-Switch/dp/B086HHSYJL/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&psc=1&ref_=ox_sc_act_image_1&smid=A1X6FK5RDHNB96


Danke. Ich hab‘s auch bestellt.

Loeschzwerg
2020-04-13, 16:03:37
Jup, gute Gelegenheit um in die Serie einzusteigen :) Thx!

Hatake
2020-04-14, 08:30:18
Neues Switch Firmware Update ist online

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/kw/system%20updates/p/989

00-Schneider
2020-04-14, 10:04:15
Neues Switch Firmware Update ist online

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/kw/system%20updates/p/989


Endlich können direkt über das Systemmenü Buttons neu konfiguriert werden. Super!

phoenix887
2020-04-14, 11:51:19
Wieso? War n guter Tipp! Für den Preis konnte ich in jedem Fall nicht wiederstehen und kann selbst so Dinge wie in Teil 2, falls genauso umgesetzt, u.U. besser verschmerzen.

Schrottige Nvidia Hardware sich in den PC ballern, aber an Qualitäts-Software sparen;D

Braucht man sich nicht zu wundern, warum Software nichts mehr wert ist, aber bei Nintendo wenigstens ein gewisse Wertigkeit noch vorhanden ist.

Gute Löhne für gute Arbeit, ist ja verpöhnt.

Mimi Hilfe man muss die Bedienung erfüllen, um in dem Spiel weiter zu kommen. Was für ein Sakrileg^^ aber typisch, ja keine Widerstände haben um etwas zu erreichen. Willkommen beim neuen Zeitgeist der Gesellschaft ^^

cR@b
2020-04-14, 13:21:52
Schrottige Nvidia Hardware sich in den PC ballern, aber an Qualitäts-Software sparen;D

Braucht man sich nicht zu wundern, warum Software nichts mehr wert ist, aber bei Nintendo wenigstens ein gewisse Wertigkeit noch vorhanden ist.

Gute Löhne für gute Arbeit, ist ja verpöhnt.

Mimi Hilfe man muss die Bedienung erfüllen, um in dem Spiel weiter zu kommen. Was für ein Sakrileg^^ aber typisch, ja keine Widerstände haben um etwas zu erreichen. Willkommen beim neuen Zeitgeist der Gesellschaft ^^

Schrottige nVidia Hardware? Aha verstehe, Neid... :rolleyes:

Naja ich fand es halt nicht so toll wie sie diverse Hauptstory Abschnitte beschränkt haben. Gibt genügend Spiele wo man auch was tun muss aber nicht in der Form mit spezifische Begleiter auf Missionen schicken etc.

Zudem ist der erste Teil m.E. eh nicht mehr wert, da es mehr oder weniger wieder nur ein Aufguss ist. Da ich es aber auf der Wii nicht gespielt habe und XC 2 ganz ok war, geb ich dem Game mal ne Chance. Der günstigere Preis ist in jedem Fall angemessener als der Standard Preis. XC 2 hatte ich auch für ~20€ auf Ebay geschossen und es war im Nachhinein auch gut so... alles andere hätte mich geärgert.

Rente
2020-04-14, 14:01:27
Als ob höhere Preise von Spielen zu besseren Löhnen der Entwickler führen würden, süße kleine rosa Welt in der da jemand lebt...

sven2.0
2020-04-14, 14:17:24
Schrottige Nvidia Hardware sich in den PC ballern, aber an Qualitäts-Software sparen;D

Öh.. wenn ne 2080Ti schrottige Nvidia Hardware ist, was ist dann der 2$ Tegra in der Switch? :freak:

Hatake
2020-04-14, 15:04:37
Kommt Leute diese Diskussion bringt doch nichts xD

Falls jemand gute 1 Joycon Steuerung Setups für bestimmte Spiele erstellt - einfach mal hier rien posten.

PS. Nachdem Systemupdate nicht vergessen auch die Joycons/Pro Controller zu updaten.

Drexel
2020-04-14, 16:54:58
Als ob höhere Preise von Spielen zu besseren Löhnen der Entwickler führen würden, süße kleine rosa Welt in der da jemand lebt...

Nein direkt wird das nicht so sein, das gilt aber für alle Produkte. Aber wenn eins die Situation für Anbauer etc garantiert nicht verbessern wird, ist es nur billigst zu kaufen und die Preise soweit zu drücken (oder drücken lassen) wie es geht. Ein erster Schritt ist Augen auf beim Kauf, das geht bei Elektronik leider nur bedingt.

Hatake
2020-04-14, 17:33:39
Es hat schon seinen Grund warum Nintendo selber nie wirklich Studios schließt und es auch wenn es schlecht läuft keine Entlassungen gibt - dann nimmt die Führungsebene inkl. CEO (damals Iwata) eben einen Gehaltsverzicht in Kauf.

Finde es auch immer scheinheilig wie Leute immer einen auf traurig machen wenn ein Studie geschlossen wird bzw. Insolvenz meldet wenn man selber nie bereit ist für Titel den Preis zu zahlen.

Ich selber bin glücklich wenn ich hier und da ein Schnäppchen machen kann, trotzdem bin ich kein Fan des Preisdumpings und auch dieser Erwartungshaltung dass Spiele kurz nach Launch für einen Bruchteil des Originalpreises angeboten werden müssen.

Einige sind ja fast schon empört wenn sie hören das Nintendo Spiele entwickelt und als Unternehmen funktioniert weil sie mit ihrer Software Geld verdienen möchten. Diese Dreistigkeit für seine Arbeit entlohnt werden zu wollen :ugly:

cR@b
2020-04-14, 17:44:44
Ich spiele nun seit mehr als 30 Jahren Games und habe alle meine Spiele gekauft. Es ist doch vollkommen legitim, wenn man Spiele auch versucht günstig zu bekommen und selbst für sich abwägt für welche man nun Vollpreis zahlt oder lieber bzw. eher nicht. Ich hatte bis Dato keine gecrackten Konsolen hier und unterstütze den Gaming Bereich mit meinem Geld wo es geht. Ich versenke da pro Jahr enorm viel Geld in Hard- wie Software und da muss man auch ein wenig aufs Geld achten dürfen.

Das ihr das wieder verallgemeinert ist einfach nur typisch für euch Beide... :rolleyes: aber Wayne. Ihr dürft ja in diesem Forum eh dissen wen und was ihr wollt. Passt scho...

Hatake
2020-04-14, 18:24:39
Also mein Beitrag war ein grundsätzliches Statement und nicht auf eine spezielle Person bezogen - wäre dass der Fall gewesen hätte ich dich direkt zitiert.

Ich poste hier doch relativ oft wenn es Switch relevante Software oder Hardware im Angebote gibt, von daher sollte eigentlich klar sein wie das gemeint war.

Leute die eine Switch besitzen und sich dafür regelmäßig Spiele kaufen fallen nicht wirklich unter das angesprochene Klientel - die Switch in Kombination vorallem die First Party Titel sind grundsätzlich nichts für Nutzer die nicht bereit sind Geld in die Hand zu nehmen für Software.

Ein Xenoblade für 35€ statt 50/60€ ist etwas ganz anderes als die Meute die erwartet das jedes AAA Spiel nach 2 Monaten für unter nen 10er zu bekommen sein sollte :ugly:

maximAL
2020-04-14, 19:40:27
Endlich können direkt über das Systemmenü Buttons neu konfiguriert werden. Super!
Die Sticks kann man leider nicht invertieren. Könnte ich bei Call Of Juarez gebrauche, wenn ich da die Y-Achse invertiere, invertiert es die Bewegungssteuerung gleich mit :P

Hatake
2020-04-14, 20:04:18
Falls für jemanden relevant - Mario Maker 2 für ca. 35€ im Angebot bei Amazon/Media Markt online.

Mr.Fency Pants
2020-04-15, 08:57:44
Es hat schon seinen Grund warum Nintendo selber nie wirklich Studios schließt und es auch wenn es schlecht läuft keine Entlassungen gibt - dann nimmt die Führungsebene inkl. CEO (damals Iwata) eben einen Gehaltsverzicht in Kauf.

Finde es auch immer scheinheilig wie Leute immer einen auf traurig machen wenn ein Studie geschlossen wird bzw. Insolvenz meldet wenn man selber nie bereit ist für Titel den Preis zu zahlen.

Ich selber bin glücklich wenn ich hier und da ein Schnäppchen machen kann, trotzdem bin ich kein Fan des Preisdumpings und auch dieser Erwartungshaltung dass Spiele kurz nach Launch für einen Bruchteil des Originalpreises angeboten werden müssen.

Einige sind ja fast schon empört wenn sie hören das Nintendo Spiele entwickelt und als Unternehmen funktioniert weil sie mit ihrer Software Geld verdienen möchten. Diese Dreistigkeit für seine Arbeit entlohnt werden zu wollen :ugly:

Naja, das liegt ja auch an Angebot und Nachfrage. Viele kleine Studios müssen aufgrund der schieren Menge im eShop immer mal wieder ordentliche Rabatte gewähren, damit ihr Titel gekauft wird. Das Preisdumping kommt ja nicht von ungefähr, Spiele sind heutzutage einfach Massenware geworden. Nicht unbedingt bei Nintendo, aber viele der Indies. Btw. habe mir gestern mal die Demo von Fury Unleashed gezogen, schöne Mischung aus Dead Cells, Contra & metal Slug: https://www.nintendo.com/games/detail/fury-unleashed-switch/

Da ist aber auch Nintendo etwas Schuld dran, dass manche Spiele untergehen. Der Eshop ist zum Suchen/Finden immer noch sehr schlecht und langsam. Da gehen viele Spiele unter, die das nicht verdient hätten. Eine bessere Suche und ein Bewertungssystem ähnlich Steam würden da ernorm helfen und lassen schon seit Jahren auf sich warten.

Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand empört ist, wenn Nintendo für seine Arbeit Geld verdient.

Ganon
2020-04-15, 11:33:54
Sicherlich kann man am eShop viel verbessern, aber man muss auch nicht so tun, als wenn Preisdumping auf Steam nicht auch das Mittel der Wahl für verbesserte Verkäufe ist. Nicht umsonst hat Steam alle Nase lang Sales. Es ist auch nicht so, als wenn jedes Indie-Spiel auf Steam ein megamäßiger Erfolg ist.

grobi
2020-04-15, 11:35:56
Gibt es empfehlenswerte Indietitel auf der Switch? Ich hole meine gleich aus der Packstation. :biggrin:


mfg grobi

Argo Zero
2020-04-15, 11:55:06
Gibt es empfehlenswerte Indietitel auf der Switch? Ich hole meine gleich aus der Packstation. :biggrin:


mfg grobi

Darf das Spiel nur auf der Switch erschienen sein oder ist dir das egal?
Ich finde das beste Indie-Spiel nach wie vor ist Stardew Valley.
Da bist du erstmal 20h+ beschäftigt.

Sonyfreak
2020-04-15, 12:05:14
Mein absoluter Favorit ist Hollow Knight (https://hollowknight.com/). Selten - gerade in den letzten Jahren - hat mich ein Spiel so lange gepackt.

mfg.

Sonyfreak

Drexel
2020-04-15, 12:25:18
Hollow Knight und Stardew kann ich beides unterschreiben...

Ganon
2020-04-15, 12:41:41
Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda (wenn man das Indie nennen will)
Crypt of the Necrodancer – Switch Edition
Dead Cells
Enter the Gungeon
FAST RMX
Human Fall Flat
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
Steredenn – Binary Stars
The Messenger
WarGroove

Mr.Fency Pants
2020-04-15, 13:42:19
Sicherlich kann man am eShop viel verbessern, aber man muss auch nicht so tun, als wenn Preisdumping auf Steam nicht auch das Mittel der Wahl für verbesserte Verkäufe ist. Nicht umsonst hat Steam alle Nase lang Sales. Es ist auch nicht so, als wenn jedes Indie-Spiel auf Steam ein megamäßiger Erfolg ist.

Das ist ja genau mein Punkt: Angebot und Nachfrage. Aufgrund des riesigen Angebots müssen manche Hersteller mit Preisdumping auf sich aufmerksam machen. Sowohl im eShop als auch bei Steam. Daher sehe ich es auch nicht als verwerflich an, manche Spiele mit ordentlich Rabatt zu kaufen.

maximAL
2020-04-15, 20:00:52
Gibt es empfehlenswerte Indietitel auf der Switch? Ich hole meine gleich aus der Packstation. :biggrin:
Dutzende, ach was, hunderte. Kannst du das irgendwie einschränken?

Switch-exklusiv wohl nicht so viele. Fast RMX und The Touryst wären da wohl zu nennen. Golf Story ist zwar nicht wirklich ein Indie-Spiel, sieht aber so aus.

Ich hab mir im aktuellen Sale unter anderem Mudrunner geholt. Die Switch Version ist vielleicht nicht die Beste (auf dem PC gibts halt Mods), aber ich hab das über Ostern stundenlang gesuchtet.

Ansonsten sind meine Indie-Lieblinge Hollow Knight, Gris, Subsurface Circular, Thumper und Untitled Goose Game.
Wenn man Walking Simulator mag, dann Night in the Woods, What Remains of Edith Finch, Gone Home, Oxenfee und Firewatch.
Wenns richtig artsy-fartsy sein darf, dann natürlich Kentucky Route Zero.
Hellblade ist auch ein guter Port und genau genommen ein Indie-Spiel, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

THEaaron
2020-04-16, 12:41:16
Schaut mal was auf die Switch kommt...

https://www.crysis.com/_nuxt/img/fd44486.png

Darkman]I[
2020-04-16, 13:31:04
Crysis meinst du, oder?

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 13:35:58
Gibt es empfehlenswerte Indietitel auf der Switch? Ich hole meine gleich aus der Packstation. :biggrin:


mfg grobi

Wenn du auf Brawler stehst, dann ist Rampage Knights eine Empfehlung.
Easy to learn, hard to master, ein Rogue-like mit Permadeath. Tolles und forderndes Kampfsystem, eine ordentliche Schippe Humor und dank random Design ist jeder Durchlauf anders, sowohl was die Dungeons angeht als auch die Items. Zusätzlich zu den anderen tollen Indieempfehlungen hier (war da auch Steamworld Dig 2 dabei?) ist es das Spiel, das man immer mal für eine flotte Runde einlegen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=0VNq5kqGh9Q

THEaaron
2020-04-16, 13:36:43
Huch, da haben sie das Logo entfernt. :ugly:

Ganon
2020-04-16, 15:03:36
Fand's auf dem PC schon nicht so spannend, da brauch ich einen Port der XBOX360/PS3 Version auch nicht unbedingt :D

grobi
2020-04-16, 18:52:43
Danke für die Tips bisher. "The Touryst" finde ich bisher recht interessant.

mfg grobi

The Dude
2020-04-16, 23:26:44
Gott wie geil, dass man nach dem kürzlichen Update in der Systemsteuerung endlich die Tastenbelegung ändern kann. Habe sofort A und B getauscht, so dass das endlich so ist wie bei PS und Xbox-controller. Freu mich darüber wirklich.

Mr.Fency Pants
2020-04-17, 20:01:16
Bei Saturn gibt's gerade Slay the Spire die 19€ inklusive Versand. Habe bisher nur Gutes über das Spiel gehört und mir Mal bestellt. Ein recht guter Preis.

https://www.saturn.de/de/product/_slay-the-spire-strategie-2596904.html

Hatake
2020-04-18, 10:41:12
Streets of Rage 4 erscheint Ende des Monats

https://www.youtube.com/watch?v=TzeW6kuh6XA

Und nächste Woche erscheint Trials of Mana, habe es schon seit der Demo vorbestellt und freue mich drauf.

Bei Saturn gibt's gerade Slay the Spire die 19€ inklusive Versand. Habe bisher nur Gutes über das Spiel gehört und mir Mal bestellt. Ein recht guter Preis.

https://www.saturn.de/de/product/_slay-the-spire-strategie-2596904.html

Spiel ist der Hammer - wusste garnicht das es dazu eine Retail Version bei uns gab. Macht zwar keinen großen Unterschied aber wenn es nicht retail sein muss würde ich es im eShop kaufen. Perfekter Titel für kurze Sessions zwischendurch.

Mr.Fency Pants
2020-04-18, 16:11:18
Streets of Rage 4 erscheint Ende des Monats

https://www.youtube.com/watch?v=TzeW6kuh6XA

Und nächste Woche erscheint Trials of Mana, habe es schon seit der Demo vorbestellt und freue mich drauf.



Spiel ist der Hammer - wusste garnicht das es dazu eine Retail Version bei uns gab. Macht zwar keinen großen Unterschied aber wenn es nicht retail sein muss würde ich es im eShop kaufen. Perfekter Titel für kurze Sessions zwischendurch.

Bin Mal gespannt, hattet ich immer schon im Auge. Bin aber Sammler, daher bevorzuge ich die Retail,bei dem Preis sowieso. Wenn's nicht gefällt, kann man's immer noch verkaufen.

Hatake
2020-04-19, 12:52:45
Sollte eigentlich inzwischen jeder schon haben aber noch heute gibt es Mario x Rabbids für nen 10er im eShop.

Bin Mal gespannt, hattet ich immer schon im Auge. Bin aber Sammler, daher bevorzuge ich die Retail,bei dem Preis sowieso. Wenn's nicht gefällt, kann man's immer noch verkaufen.
Oh ja, Preis und Spiel sind super - war weniger als Kritik gedacht sondern einfach wie es bei mir normalerweise abläuft bei Titeln die ich oft und regelmäßig spielen werde.

Viel Spaß damit. Von dem Spiel hätte ich ehrlich gesagt auch gerne eine Retail Version für die Sammlung.

Ganon
2020-04-19, 21:32:10
Da ja immer nach Empfehlungen gefragt wurde, zwei weitere die ich gerade im Sale geholt habe:

- The Swords of Ditto (Zelda - A Link to the Past ähnliches Rogue-Like)
- Broforce (2D Action-Shooter)

Heimatsuchender
2020-04-19, 23:27:06
Bei Saturn gibt's gerade Slay the Spire die 19€ inklusive Versand. Habe bisher nur Gutes über das Spiel gehört und mir Mal bestellt. Ein recht guter Preis.

https://www.saturn.de/de/product/_slay-the-spire-strategie-2596904.html



Danke. Hab's auch mal bestellt. Die Kritiken sind wirklich sehr gut. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mit dieser Art Games zurechtkomme.

Mr.Fency Pants
2020-04-20, 08:46:56
Sollte eigentlich inzwischen jeder schon haben aber noch heute gibt es Mario x Rabbids für nen 10er im eShop.


Oh ja, Preis und Spiel sind super - war weniger als Kritik gedacht sondern einfach wie es bei mir normalerweise abläuft bei Titeln die ich oft und regelmäßig spielen werde.

Viel Spaß damit. Von dem Spiel hätte ich ehrlich gesagt auch gerne eine Retail Version für die Sammlung.

War auch nicht als Kritik aufgefasst. :) Danke, Spiel sollte die Tage kommen.

Mr.Fency Pants
2020-04-20, 08:57:46
Da ja immer nach Empfehlungen gefragt wurde, zwei weitere die ich gerade im Sale geholt habe:

- The Swords of Ditto (Zelda - A Link to the Past ähnliches Rogue-Like)
- Broforce (2D Action-Shooter)

Da kann ich voll zustimmen. The Swords of Ditto ist einfach unglaublich knuffig gemacht. Vom Gameplay her nicht das allerbeste Zelda-Style Spiel, macht das aber mit dem Artstyle und Charme locker wieder weg. Gerade im 2 Player Modus mit Kindern eine absolute Empfehlung.

Broforce ist auch immer wieder für eine schnelle Runde gut und eignet sich imo perfekt für die Switch.

Hier noch ein paar Indie Empfehlungen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind. Bei manchen würde ich allerdings auf einen Sale warten:

- Gunlord (für die oldschool Turrican Fans)
- Skyforce reloaded (super Shmup mit hohem Wiederspielwert)
- Neuro Voider (spitzen Rogue-like)
- Quest Hunter (entspanntes ARPG abseits einer Diablo3 Hektik, aktuell im Sales für 8€ im südafrikanischen Shop), gibt auch eine Demo

Lanicya
2020-04-20, 10:06:02
Nur noch 4 mal schlafen... :biggrin:




gruß

Thorwan
2020-04-21, 10:24:11
Scheint als werden derzeit vermehrt Nintendo Accounts gehackt. Wer noch kein 2FA verwendet sollte das nachholen:
https://arstechnica.com/gaming/2020/04/nintendo-accounts-are-getting-hijacked-including-one-of-ours/

Ph03n!X
2020-04-21, 12:24:22
Bald kommt endlich Trials of Mana. Freue mich schon darauf.

Reaping_Ant
2020-04-21, 15:58:29
Auf Trials of Mana warte ich auch schon ungeduldig. An sich habe ich das Original auf dem Emulator schon drei Mal durchgespielt. Trotzdem hat mich die Demo des Remakes sofort wieder so gepackt, dass ich sie auch gleich zweimal gespielt habe... Jetzt habe ich die Musik vom Rabite Forest als Ohrwurm.

Heimatsuchender
2020-04-22, 01:16:39
Danke. Hab's auch mal bestellt. Die Kritiken sind wirklich sehr gut. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mit dieser Art Games zurechtkomme.


Am 19.04.2020 bestellt
Am 21.04.2020 geliefert

Kam nicht vom Online Shop, sondern von einem Markt in Bayern.

Verkaufspreis (Ladenkauf): 44,99 Euro lt. Preis auf dem Game

Lanicya
2020-04-22, 07:53:01
Am 19.04.2020 bestellt
Am 21.04.2020 geliefert

Kam nicht vom Online Shop, sondern von einem Markt in Bayern.

Verkaufspreis (Ladenkauf): 44,99 Euro lt. Preis auf dem Game


Du Glückspilz :up:





gruß

Crazy_Bon
2020-04-22, 10:44:37
Du Glückspilz :up:





gruß
Das ist kein Glück, die Elektronikmärkte sind geschlossen und sitzen auf ihrer Ware. Meine online bestellte AVM FRITZ!Box 6591 Cable TI kam auch innerhalb einer Woche aus einem Saturn Markt in Nürnberg, auf der Webseite wurde zwischenzeitlich eine Lieferzeit von 24 Wochen angezeigt.

Mr.Fency Pants
2020-04-22, 17:04:53
Danke. Hab's auch mal bestellt. Die Kritiken sind wirklich sehr gut. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mit dieser Art Games zurechtkomme.

Ist gestern angekommen. Wirklich ein sehr gutes Game. Schneller Einstieg, aber mit sehr vielen Möglichkeiten un Kombinationen. Das werde ich sicherlich demnächst öfter zocken. Kann mit Card Gams eigentlich auch nicht anfangen, aber hier wurde alles richtig gemacht. :)

derF
2020-04-22, 17:52:19
Scheint als werden derzeit vermehrt Nintendo Accounts gehackt. Wer noch kein 2FA verwendet sollte das nachholen:
https://arstechnica.com/gaming/2020/04/nintendo-accounts-are-getting-hijacked-including-one-of-ours/
Danke dir.

Hatake
2020-04-23, 17:36:28
Captain Tsubasa "German Junior Youth" trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0hvEQXg1uDg

Da werden alte Erinnerungen wach !!

gr0w
2020-04-24, 16:36:49
Kann jemand paar Worte zur Switch version von Diablo 3 sagen? Ist der port gelungen oder laesst sich das als pc-gamer nicht geniessen?

Drexel
2020-04-24, 17:48:42
Wenn ich das Forum hier als Maßstab nehme lässt sich auf keiner Konsole was genießen. :)

Ganon
2020-04-24, 18:05:44
Kann jemand paar Worte zur Switch version von Diablo 3 sagen? Ist der port gelungen oder laesst sich das als pc-gamer nicht geniessen?

Also meiner Meinung nach ist der Port super. Es gibt zwar ein paar grafische Abstriche zur PC-Version, aber dafür läuft sie die meiste Zeit mit 60fps auf der Switch. Man hat natürlich keine Maus-Steuerung, aber meiner Meinung nach ist die Controller-Steuerung ganz gut. Aber hier hängt es halt vom Geschmack und der eigenen Übung mit Controllern allgemein ab.

Im Gegensatz zur PC-Version gibt es keinen Online-Zwang und man kann auf der Couch im Multiplayer mit Freunden an einer Switch spielen. Dabei müssen natürlich alle auf dem Bild bleiben, man kann sich also nicht allzu weit voneinander entfernen. Ich hab das Spiel so mit meiner Freundin >60h gespielt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Online kann man auch spielen, sofern man einen Switch Online Account hat.

Du kannst auch gerne sagen was du vom Spiel jetzt genau als PC-Gamer erwartest. Ansonsten ist es halt das komplette Diablo 3.

Thorwan
2020-04-24, 18:21:29
Diablo 3 spielt sich sehr gut auf der Switch. Generell ist die Umsetzung der Steuerung ein extrem positives Beispiel, wie eine Übertragung eines traditionellen Maus-Games auf Konsolen aussehen kann.

ravage
2020-04-26, 15:14:05
Ja lässt sich sehr gut spielen. Die Maps aus akt 5 laufen zwar nicht immer 100% flüssig, aber absolut ok.

Du kannst dich nur davon verabschieden auf irgendeine Ladder zu kommen, falls das was für dich ist. Die sind komplett von Cheatern verseucht.

EL_Mariachi
2020-04-26, 15:51:54
Kann jemand paar Worte zur Switch version von Diablo 3 sagen? Ist der port gelungen oder laesst sich das als pc-gamer nicht geniessen?

Der Port ist sehr gut.
Im Sale kann man bedenkenlos zuschlagen!

.

Hatake
2020-04-27, 14:45:05
Die Unterschiede zwischen Xenoblade Original und der Definitive Edition auf der Switch sind bei den Charakteren schon extrem

https://pbs.twimg.com/media/EWmcvbUUwAA_fVo.jpg

Das Spiel war zwar voher schon genial, aber Charaktere die nicht so trashig aussehen, ist schon ein Riesen Vorteil :ugly:

Hatake
2020-04-28, 22:44:06
Xenoblade DE bei Thalia gerade für 30€ im Angebot

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147931891.html

PS. Hat hier wer die Ninjala Demo/beta gespielt ?

phoenix887
2020-04-28, 23:27:35
Captain Tsubasa "German Junior Youth" trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0hvEQXg1uDg

Da werden alte Erinnerungen wach !!

Die Japaner und ihr Faible für Deutschland;D fällt gerade wieder extremst auf auch weil ich auf Crunchyroll Saga of Tanya the Evil schaue;D

Heimatsuchender
2020-04-28, 23:28:26
Xenoblade DE bei Thalia gerade für 30€ im Angebot

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147931891.html

PS. Hat hier wer die Ninjala Demo/beta gespielt ?



Hat bei mir noch nie geklappt. Jedesmal, wenn ich bei Thalia was zu einem guten Preis bestelle, kommt irgendwann die Storno-Mail.

Ich bleibe bei meiner Vorbestellung bei Amazon.fr.

F5.Nuh
2020-04-29, 00:39:38
Amazon hat bei mir storniert.

Hatake
2020-04-29, 07:01:23
Indivisible ist überraschend im eShop aufgetaucht.
Hat bei mir noch nie geklappt. Jedesmal, wenn ich bei Thalia was zu einem guten Preis bestelle, kommt irgendwann die Storno-Mail.

Ich bleibe bei meiner Vorbestellung bei Amazon.fr.

Stimmt, die Gefahr ist immer da - aber vorbestellen kostet ja nichts von daher kann man es versuchen. Wenn es passt - perfekt, falls nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Heimatsuchender
2020-04-29, 12:07:01
Amazon hat bei mir storniert.


Tatsächlich. Bei mir auch.👎
Bei Thalia ist es bereits vorbei. Bol und Hugendubel hatten es auch für ca. 30 Euro. Leider auch vorbei.

Dann warte ich halt. Wenn man es für 30-35 Euro kriegen könnte, zahle ich nicht die gewollten 60 Euro bei Amazon.de.

Hatake
2020-04-29, 12:18:33
Deadly Premonition 2 erscheint am 10. Juli

https://www.youtube.com/watch?v=SBfBIhv71fY

Origin ist gerade auch im eSHop.

Ganon
2020-04-29, 12:18:36
Indivisible ist überraschend im eShop aufgetaucht.


Und die Devs hatten davon keine Ahnung:
https://twitter.com/MikeZSez/status/1255065719932194816

phoenix887
2020-04-29, 12:50:50
Und die Devs hatten davon keine Ahnung:
https://twitter.com/MikeZSez/status/1255065719932194816


Kann mir doch keiner der erzählen, dass das so möglich ist. Ist doch einfach nur PR , kann man auch verstehen, bei der ganzen Indie Flut.

Grendizer
2020-04-29, 14:13:48
Tatsächlich. Bei mir auch.👎
Bei Thalia ist es bereits vorbei. Bol und Hugendubel hatten es auch für ca. 30 Euro. Leider auch vorbei.

Dann warte ich halt. Wenn man es für 30-35 Euro kriegen könnte, zahle ich nicht die gewollten 60 Euro bei Amazon.de.

Hugendubel hat auch storniert bei mir.

Drexel
2020-04-29, 15:49:09
Die habens bestimmt mit der Wii Version verwechselt. :)

Ganon
2020-04-29, 18:01:07
Kann mir doch keiner der erzählen, dass das so möglich ist. Ist doch einfach nur PR , kann man auch verstehen, bei der ganzen Indie Flut.

Der Programmierer des Spiels hat in der Regel keine Handhabe über den Release. Das ist rein Sache des Publishers. Und der hat scheinbar irgend einen alten Build veröffentlicht.

phoenix887
2020-05-01, 14:37:41
Der Programmierer des Spiels hat in der Regel keine Handhabe über den Release. Das ist rein Sache des Publishers. Und der hat scheinbar irgend einen alten Build veröffentlicht.


Bitte das kann ich mir nicht vorstellen, die Software ist Eigentum des Herstellers, da kann der Publisher nicht ungefragt irgendetwas veröffentlichen. Ist ja fast wie ne Raubkopie, das kann ich mir nicht vorstellen, bei dem ganzen Copxright Gedöns. Zumal es Verträge gibt, in denen alles geregelt ist.

Wenn deine Info stimmt, wo hast du die her?

Ansonsten,
Augen auf bei der Publisher Wahl^^

Heimatsuchender
2020-05-02, 00:55:41
EA wagt es nochmal. "Burnout Paradise Remastered' erscheint am 19.06.2020.

Das Game soll dann 49,99 Euro kosten.

Ich denke nicht, dass das ein Erfolg wird und EA wird spätestens im August wieder heulen, weil ihre Switch-Games nicht gekauft werden.

sven2.0
2020-05-02, 01:09:33
Ich bin von der Switch inzwischen megaentäuscht. Primär haben wir sie für die Kids angeschafft, meine Große spielt mit 11 inzwschen aber lieber Minecraft am PC, nur die Kleine zockt halt Mario und mewine Frau auch ab und zu. Soweit so gut.
Ich persönlich kann mit dem ganzen Nintendo-Schmonz und vor allem dem Weeb zeugs so gar nix anfangen, no offense. Hab mich eher auf die ganzen Indies gefreut die ihren Weg auf das Gerät finden um sie auch auf der Couch zu spielen.
ABER: Die Preise dafür im eShop sind so gesalzen, das ist nicht mehr feierlich. Sunless Sea, ein Spiel das auf Steam schon vor 2 Jahren nur 3Eur gekostet hat kostet im Nintendo eShop 20Eur.. und das ist reduziert. Broforce 15Eur (hab den Sale verpasst) usw. usw.
Dann hab ich bei Darkest Dungeon doch nachgegeben und der Port ist einfach katastrophal aufgrund der entsetzlichen Steuerung.

Sorry, ärgert mich gerade (würde so gerne Sunless Sea auf der Switch zocken)

Ganon
2020-05-02, 02:22:00
die Software ist Eigentum des Herstellers

Ist sie nicht.

phoenix887
2020-05-02, 12:30:15
Ist sie nicht.

Ne, ist klar und Squaresoft gehört nicht Final Fantasy...

Anstatt nur einen Satz hin zu klatschen, wäre es dienlich eine Antithese zu schreiben, so dass wir eine Synthese im Diskurs finden können.

Achso ne 3dcenter...

lumines
2020-05-02, 12:49:55
Ne, ist klar und Squaresoft gehört nicht Final Fantasy...

Square Enix ist Hersteller und gleichzeitig Publisher, oder nicht?

Ganon
2020-05-02, 12:53:08
Ne, ist klar und Squaresoft gehört nicht Final Fantasy...

Ja, und wer ist Publisher von Final Fantasy? Genau, Square selbst. Rate mal warum Platinum nicht einfach Bayonetta 2 auf PC, PS und XBOX bringen kann. Na? Klingelt es? Nicht? Na gut. (https://www.pcgames.de/Bayonetta-2-Spiel-18803/News/Bayonetta-2-PS4-und-Xbox-One-Version-wird-es-nicht-geben-1137891/)

Ich hab eigentlich erwartet, dass du den Link gelesen hast, den ich gepostet habe.

Hatake
2020-05-02, 16:31:18
Ja, in den meisten Fällen ist der Publisher auch Besitzer der IP. Erst in den letzten Jahren durch Indie, sel-publishing und Vergrößerung des Marktes gibt es mehr Entwickler die ihre eignen Marken/IPs behalten dürfen.

Ist z.B das Besonderes an dem Epic Games Publishing Arm - die Projekte der Entwickler werden zu einem Teil von Epic, die IPs bleiben aber im Besitz der Entwickler.
Square Enix ist Hersteller und gleichzeitig Publisher, oder nicht?
Für die Hauptserie, ja.

Ich bin von der Switch inzwischen megaentäuscht. Primär haben wir sie für die Kids angeschafft, meine Große spielt mit 11 inzwschen aber lieber Minecraft am PC, nur die Kleine zockt halt Mario und mewine Frau auch ab und zu. Soweit so gut.
Ich persönlich kann mit dem ganzen Nintendo-Schmonz und vor allem dem Weeb zeugs so gar nix anfangen, no offense. Hab mich eher auf die ganzen Indies gefreut die ihren Weg auf das Gerät finden um sie auch auf der Couch zu spielen.
ABER: Die Preise dafür im eShop sind so gesalzen, das ist nicht mehr feierlich. Sunless Sea, ein Spiel das auf Steam schon vor 2 Jahren nur 3Eur gekostet hat kostet im Nintendo eShop 20Eur.. und das ist reduziert. Broforce 15Eur (hab den Sale verpasst) usw. usw.
Dann hab ich bei Darkest Dungeon doch nachgegeben und der Port ist einfach katastrophal aufgrund der entsetzlichen Steuerung.

Sorry, ärgert mich gerade (würde so gerne Sunless Sea auf der Switch zocken)
Nunja Sunless Sea ist erst vor kurzem für die Switch erschienen - Portierungen kosten nunmal auch Geld, klar dass die es nicht von Tag für den selben Preis verkaufen wie eine 2 Jahre und x-mal im Sale gewesene Steam Version.

Preis der Steam Version sind übrigens 18,99€
https://store.steampowered.com/app/304650/SUNLESS_SEA/

Bro Force 13,99€
https://store.steampowered.com/app/274190/Broforce/

Also keine Ahnung was du dort im eShop erwartest - dass die Preise zu jeder Zeit so gering sind wie irgendwelche Bestpreise die du von ehemaligen Steam Sales in Erinnerung hast ?

Darkest Dungeon Port ist alles andere als schrecklich - aufgrund der Controller Steuerung muss man mit einigen Einschränkungen leben, aber das gilt für jede Konsolenversion. Wie gesagt - keine Ahnung was du hier speziell von der Switch Version erwartet hast zumal es einige Reviews gibt die auf diese Punkte hinweisen.

EL_Mariachi
2020-05-02, 16:37:19
Sorry, ärgert mich gerade (würde so gerne Sunless Sea auf der Switch zocken)

Steam 18,99
https://store.steampowered.com/app/304650/SUNLESS_SEA/

E-Shop 15,99
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Sunless-Sea-Zubmariner-Edition-1753703.html

Hä?

;)

F5.Nuh
2020-05-02, 17:14:41
Tatsächlich. Bei mir auch.👎
Bei Thalia ist es bereits vorbei. Bol und Hugendubel hatten es auch für ca. 30 Euro. Leider auch vorbei.

Dann warte ich halt. Wenn man es für 30-35 Euro kriegen könnte, zahle ich nicht die gewollten 60 Euro bei Amazon.de.

Wurde auch storniert :freak:

maximAL
2020-05-02, 20:27:48
The Long Dark kommt demnächst auch für die Switch. Noch ein interessanter Titel, der bisher völlig an mir vorbei gegangen ist.

Hatake
2020-05-05, 15:39:27
Xenoblade Chronicles DE Story Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=TU4uFpCODY0

cR@b
2020-05-07, 01:18:03
Wurde auch storniert :freak:

Bei mir ebenso. Ich warte dann auf ne gebrauchte Version, wenn überhaupt... :rolleyes:

Colin MacLaren
2020-05-07, 07:28:24
Ich bin von der Switch inzwischen megaentäuscht. Primär haben wir sie für die Kids angeschafft, meine Große spielt mit 11 inzwschen aber lieber Minecraft am PC, nur die Kleine zockt halt Mario und mewine Frau auch ab und zu. Soweit so gut.
Ich persönlich kann mit dem ganzen Nintendo-Schmonz und vor allem dem Weeb zeugs so gar nix anfangen, no offense. Hab mich eher auf die ganzen Indies gefreut die ihren Weg auf das Gerät finden um sie auch auf der Couch zu spielen.
ABER: Die Preise dafür im eShop sind so gesalzen, das ist nicht mehr feierlich. Sunless Sea, ein Spiel das auf Steam schon vor 2 Jahren nur 3Eur gekostet hat kostet im Nintendo eShop 20Eur.. und das ist reduziert. Broforce 15Eur (hab den Sale verpasst) usw. usw.
Dann hab ich bei Darkest Dungeon doch nachgegeben und der Port ist einfach katastrophal aufgrund der entsetzlichen Steuerung.

Sorry, ärgert mich gerade (würde so gerne Sunless Sea auf der Switch zocken)

Ich spiele zwar auch viel Weeb Zeug ;), finde es aber recht geil, dass man Titel wie Mortal Kombat, Assassins Creed Black Flag oder Witcher 3 mobiel spielen kann. Einfach Power-Knopf und binnen zwei Sekunden kann ich jederzeit weiterzocken oder pausieren. Das ist eine andere Erfahrung als erstmal die Steckdosenleiste anzumachen, den PC hochzufahren, sich einzuloggen, das Spierl zu starten, sich dort einzuloggen usw. Bis ich mal in einer Runde Modern Warfare drin sitze, vergehen locker 5 Minuten+. Bis dahin hat meine Frau schon geschrien ob ich mal das Kind nehmen kann :rolleyes:

Lanicya
2020-05-08, 07:25:45
Wenn die News sich nicht als Fake heraus stellt ist das Release Datum für Lego Star Wars - Die Skywalker Saga nun bekannt.

https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-the-skywalker-saga-cover/


Sollte aber vielleicht noch mit Skepsis behandelt werden, da dieser Tag ein Dienstag wäre und die Spiele soweit mir bekannt immer an einem Freitag veröffentlicht werden.




gruß

Ganon
2020-05-08, 11:15:56
Sollte aber vielleicht noch mit Skepsis behandelt werden, da dieser Tag ein Dienstag wäre und die Spiele soweit mir bekannt immer an einem Freitag veröffentlicht werden.


Das macht Nintendo in der Regel so, aber natürlich nur bei Spielen die sie auch selbst publishen. Bei allen anderen ist das vollkommen denen selbst überlassen, wann sie ein Spiel rausbringen.

Hatake
2020-05-13, 16:41:50
Xenoblade DE im Handheld Mode aus

https://www.youtube.com/watch?v=m1x9kY01OSE

Lanicya
2020-05-14, 06:51:02
Für die Skywalker Saga ist auch eine Steelbook Edition angekündigt. Hoffe sie schafft es auch nach Deutschland.


https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-the-skywalker-saga-steelbook/



Gruß

Hatake
2020-05-14, 15:34:47
Neues Paper Mario angekündigt und es erscheint schon im Juli :o

Paper Mario: The Origami King

https://www.youtube.com/watch?v=FX6DTLcWUdY

Grendizer
2020-05-14, 16:23:05
Dieses Switch .. ich sage es euch, das ist schon so ein geiles Ding´... :biggrin:

Ich meine gestern Abend habe ich mich von der UE5 Engine Demo auf der PS5 flashen lassen.... und jetzt die Nachricht....

Drexel
2020-05-14, 16:46:10
RPG oder nicht, das hier die Frage... Alles nach Äonentor war ja nicht so prall und wurde immer seichter...

Hatake
2020-05-14, 16:51:41
f2p Titel Elder Scrolls: Blades jetzt im eShop

https://www.youtube.com/watch?v=5ZJ4aFI_MeM

Nochmal für die neue Seite


Paper Mario: The Origami King

https://www.youtube.com/watch?v=FX6DTLcWUdY

RPG oder nicht, das hier die Frage... Alles nach Äonentor war ja nicht so prall und wurde immer seichter...

So siehts aus - ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, da es recht gut aussieht und anscheinend ein neues Kampfsystem verwendet wird.

Laut Nintendo Deutschland scheint es aber wieder ein "RPG" zu werden.

phoenix887
2020-05-17, 12:54:43
Ja, und wer ist Publisher von Final Fantasy? Genau, Square selbst. Rate mal warum Platinum nicht einfach Bayonetta 2 auf PC, PS und XBOX bringen kann. Na? Klingelt es? Nicht? Na gut. (https://www.pcgames.de/Bayonetta-2-Spiel-18803/News/Bayonetta-2-PS4-und-Xbox-One-Version-wird-es-nicht-geben-1137891/)

Ich hab eigentlich erwartet, dass du den Link gelesen hast, den ich gepostet habe.

Stimmt das mit Squaresoft war ein schlechtes Beispiel. Aber ja genau, man kann ja jeden Vertrag zwischen Publisher und Hersteller verallgemeinern.

Sorry habe da keine Nerven mich in ein einem Nerdforum, ständig zu diskutieren, dieses Land hat ganz andere Probleme, dazu habe ich als Mitglied einer systemrelevante Berufsgruppe keine Zeit.

Ihr könnt ja hier gerne weiter machen, als wäre alles wie immer.

Drexel
2020-05-17, 13:42:15
Wonderful 101 Performance: https://youtu.be/4BOCR4pdwuo

Puh ich werde wohl doch eher zur PS4 Version greifen, auch wenn ich den Umsatz lieber bei Nintendo gesehen hätte... Mobile brauch ich dem Game nicht unbedingt..

Ganon
2020-05-17, 14:46:59
Ion Fury läuft auf der Switch auch nur auf schlecht gecappten 30fps: https://www.youtube.com/watch?v=JXoB1Q4WyAw

Es gibt zwar einen fps unlock Cheat (Konami Code), aber der führt dann auch nur zu sehr schwammiger Framerate. Die uralte, hochgeprügelte Engine ist einfach nichts für die Switch.

Sorry habe da keine Nerven mich in ein einem Nerdforum, ständig zu diskutieren

Sagt der, der das ganze mit einer Verschwörungstheorie begonnen hat, weil er den Aussagen des Entwicklers schlicht nicht glaubte :ugly:

Hatake
2020-05-18, 09:16:29
Wonderful 101 Performance: https://youtu.be/4BOCR4pdwuo

Puh ich werde wohl doch eher zur PS4 Version greifen, auch wenn ich den Umsatz lieber bei Nintendo gesehen hätte... Mobile brauch ich dem Game nicht unbedingt..

Schade, 60fps hatte ich schon erwartet. Mal sehen vll. wird es einen Performance Patch in Zukunft geben.

Hatake
2020-05-19, 10:13:31
NBA 2K20 gerade für 3 Euro im eShop. Keine Ahnung wie die Switch Version ist aber für den Preis kann man kaum was falsch machen wenn man sich halbwegs für den Sport interessiert.

Nur zu empfehlen für Leute die schon eine grosse Micro SD Karte besitzen oder bald besitzen werden.

Reaping_Ant
2020-05-22, 13:35:52
Im Moment gibt es Cosmic Star Heroine für €2,40 im Angebot. Ist nicht allzu lang, aber für JRPG- (und besonders Chrono Trigger-) Fans durchaus eine Empfehlung wert. Mir hat es viel Spaß gemacht. Klasse jazzig-spaciger Soundtrack!

Heimatsuchender
2020-05-24, 00:50:16
Ich hatte die Mitgliedschaft für Switch Online eigentlich auf "automatisch verlängern" eingestellt. Da ich jetzt aber mal in ausländischen Stores gestöbert habe, musste ich das deaktivieren. Kann ich das so wieder aktivieren? Oder kann ich das nur einstellen, wenn ich die Verlängerung kaufe?

Hatake
2020-05-24, 12:43:58
Hatte es bis vor kurzem nicht auf dem Schirm aber scheint wohl doch eine Pflichtkauf zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=I-DsOVUYxXw

Wird digital geholt, die ganzen Titel auf der Switch zu haben hat schon etwas.

Heimatsuchender
2020-05-24, 18:56:28
Hatte es bis vor kurzem nicht auf dem Schirm aber scheint wohl doch eine Pflichtkauf zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=I-DsOVUYxXw





Wird digital geholt, die ganzen Titel auf der Switch zu haben hat schon etwas.



Hab ich auch auf der Liste. Auch digital. Immer wieder mal ein, zwei Games zwischendurch.

Hatake
2020-05-27, 16:17:48
Xenoblade DE Wertungen sind online

https://www.metacritic.com/game/switch/xenoblade-chronicles-definitive-edition

Scheint doch sehr ordentlich geworden zu sein. Sollte mein Exemplar morgen oder übermorgen erhalten dann geht's los.


30 Minuten Bioshock Gameplay Handheld mode

https://www.youtube.com/watch?v=Po7yLIK-F8Q

https://www.youtube.com/watch?v=dhqHK2CZgVQ

Scheint eine gute Umsetzung geworden zu sein. Wird irgendwann sicherlich gekauft wenns im Angebot ist.

ravage
2020-05-27, 18:07:28
Xenoblade DE Wertungen sind online

https://www.metacritic.com/game/switch/xenoblade-chronicles-definitive-edition

Scheint doch sehr ordentlich geworden zu sein. Sollte mein Exemplar morgen oder übermorgen erhalten dann geht's los.
Meine Amazon Bestellung wurde auf den 2. Juni verschoben. :(

Platos
2020-05-27, 21:58:40
Ich liebe ja Xenoblade Chronicle, ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.

Aber was haben sie da bitte angerichtet? Die Gesichter haben ein komplett anderen Zeichenstil bzw. sehen komplett anders aus.

TbF59jGO3ho

Am schlimmsten finde ich da Reyn. Er sieht komplett anders aus.

Was eig. schade ist, denn die Texturen und Polygonanzahl ist deutlich besser geworden im allgemeinen.

Hatake
2020-05-27, 22:06:42
Ich liebe ja Xenoblade Chronicle, ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.

Aber was haben sie da bitte angerichtet? Die Gesichter haben ein komplett anderen Zeichenstil bzw. sehen komplett anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=TbF59jGO3ho

Am schlimmsten finde ich da Reyn. Er sieht komplett anders aus.

Was eig. schade ist, denn die Texturen und Polygonanzahl ist deutlich besser geworden im allgemeinen.
Ist seit dem ersten Trailer bekannt und die Gesichter sehen nun deutlich besser aus als im Original.

Platos
2020-05-27, 22:37:23
Sehe ich anders. Sie sehen Cartonmässig aus. Natürlich bessere Auslösung etc, aber der Zeichenstil ist beim alten Meilenweit besser.

Gut hier zu sehen: c29yzUlWEEc

Bei 0:51 (pause drücken): Sieht für mich deutlich schlechter aus vom Zeichenstil her. Giraffenhals ahoi und das Gesicht pfui. oder 0:38: Reyn sieht auf der Switch Version aus, als wollte er gerade ein Furz loswerden, während dem er im Original wirklich besorgt um Shulk aussieht. Naja und alle anderen Charaktere eig. auch, Shulk ist ja noch am besten. Oder Dunban in der ganze Szene 0:37-0:39. Wie gesagt, mittels Dolphon und Face-Texturen sieht man es nochmals deutlicher, aber der neue Dunban sieht ja mal total lächerlich aus und vor allem der Gesichtsausdruck in dieser Szene ist einfach schlecht gelungen (wie auch in anderen).

Und wenn man das Spiel über Dolphin mit neuen Face-Texturen spielt, kommt das neue so oder so nicht an die Qualität der Gesichter ran. Qualität im Sinne von weniger generisch,leblos und der Situation unpassende Gesichtsausdrücke.

Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich finde den Zeichenstil richtig schlecht und überhaupt nicht passend. Zumal die Gesichtsausdrücke einfach schlecht sind, wenn man mal genau hinsieht.

Hatake
2020-05-28, 10:01:14
Dann spielst du es halt auf Dolphin weiter - 95% der aktuellen Zielgruppe wird die aktuellen Gesichter bevorzugen im Vergleich zum Wii/3DS Pendant.

Zethos
2020-05-28, 13:10:12
Meine Amazon Bestellung wurde auf den 2. Juni verschoben. :(
Stand bei mir bis gestern Abend auch noch bei Amazon.
Jetzt gerade die Nachricht bekommen: Zustellung heute :smile:
Vll. hat der ein oder andere ja auch Glück!

F5.Nuh
2020-05-28, 21:49:13
Habt ihr das irgendwo günstig geschossen? Bei mir wurde zweimal storniert :freak:

Heimatsuchender
2020-05-28, 23:45:26
Habt ihr das irgendwo günstig geschossen? Bei mir wurde zweimal storniert :freak:


Bei mir auch. Da ich noch genug anderes habe, steht es jetzt auf der "Ich kaufe es irgendwann Liste".

Grendizer
2020-05-29, 10:09:27
Bei mir auch. Da ich noch genug anderes habe, steht es jetzt auf der "Ich kaufe es irgendwann Liste".


Habs noch nie gespielt und ist eigentlich ein must-have für mich, aber da ich es auch einmal für 39 Euro vorbestellt hatte und das dann storniert wurde, ist jetzt irgendwie keine Lust da es für 59 Euro zu kaufen.

Hatake
2020-05-29, 14:47:34
X-Com 2 handheld footage

https://www.youtube.com/watch?v=gRm9kIe-1fs

Scheint ein ordentlicher Port geworden zu sein.

Hatake
2020-05-29, 18:01:38
Xenoblade DE + Switch Pro Controller für 95€

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-2221526.html?rbtc=em|dea|50279-1036153441||p|Affiliate_Startseite|&emid=5ed1315539f5073d270abaad

Eben auf MyDealz gesehen und evtl.für den ein oder anderen interessant.

ravage
2020-05-29, 21:56:00
Meine erste Bestellung wurde seltsamerweise auch storniert. Die jetzige wurde heute versendet und soll morgen kommen.

Hatake
2020-05-30, 14:47:44
Xenoblade rockt noch genauso wie vor 10 Jahren - verrückt was Monolith auf einer Konsole wie der Wii geliefert hat.

DE Version gefällt mir optisch bislang sogar besser als XB2 - im Handheld sowie am TV. Den Soundtrack muss ich garnicht erst erwähnen.

Pflichtkauf für JRPG Fans die es noch nie gespielt haben.

Heimatsuchender
2020-05-31, 10:25:04
Oh. Sowohl Bioshock, als auch Borderlands sollen Downloads von 30-40 GB erfordern, wenn man die Retail kauft.

Edit: XCom 2 erfordert auch noch mal 25 GB Download, wenn man die Retail kauft.

doublehead
2020-05-31, 21:25:34
Oh. Sowohl Bioshock, als auch Borderlands sollen Downloads von 30-40 GB erfordern, wenn man die Retail kauft.

Edit: XCom 2 erfordert auch noch mal 25 GB Download, wenn man die Retail kauft.
Tja, wieder mal eine Menge Geld gespart.

Bei der Ankündigung fand ich das mit den Modulen noch eine coole Sache. Aber inzwischen bewerte ich das leider äusserst negativ.
Für mich sind solche unvollständigen Retailversionen einfach nicht kaufbar. Damit ist das die erste Nintendo-Konsole, bei der ich mir keine grosse Spielesammlung anlegen kann, obwohl der Wille da ist. Sehr ärgerlich.

00-Schneider
2020-05-31, 21:48:05
Holzleitung?

lumines
2020-05-31, 22:30:31
Holzleitung?

Es gibt sicher noch andere Gründe physische Module zu kaufen. Ich bin zwar auch kein Purist, aber bei Spielen, die ich eventuell verleihen oder verkaufen möchte, wäre ein vollständig physisches Modul schon ganz nett. Module innerhalb weniger Sekunden von der einen in eine andere Konsole zu stecken kann schon ganz nützlich sein.

Zumal Nintendo nicht gerade dafür bekannt ist besonders stabile oder gut verfügbare Online-Dienste bereitzustellen. Bei mir haben schon oft die Server / das CDN ohne guten Grund limitiert.

Heimatsuchender
2020-06-01, 01:33:24
Holzleitung?


Wenn ich Retail kaufe, hätte ich schon gerne das ganze Game, bzw. die Games auf dem Modul. Sonst kann ich auch direkt digital kaufen.

Interessanterweise werden Bioshock und Borderlands als Retail schon unter der UVP von 50 Euro verkauft.

F5.Nuh
2020-06-01, 11:59:32
İch mache mir da eher Gedanken wie gut oder ob man überhaupt an die Daten noch kommt, wenn der Support wegfallen sollte. Kaum zukunftssicher.

Z.B. Witcher 3 plus AddOns sind komplett auf der Speicherkarte, Ehrenleute

Hatake
2020-06-01, 15:26:48
Clubhouse Games - 51 Worldwide Classic Tests sind da - durch die Bank weg Recht positiv

https://www.metacritic.com/game/switch/clubhouse-games-51-worldwide-classics

Hätte es mir unabhängig von den Wertungen eh gekauft, trotzdem schön zu sehen.

doublehead
2020-06-01, 15:57:54
Holzleitung?
Ich möchte die Spiele einfach wirklich besitzen. Irgendwann werden die Server abgeschaltet, und dann war es das mit Eurem "Besitz". Dann sind diese verkrüppelten Retailversionen komplett unbrauchbar.

Versuch mal ein "gekauftes" Spiel aus dem Wii eshop runterzuladen. Ach nee, die Server wurden ja bereits deaktiviert.
https://www.nintendo.de/News/2017/September/Wichtige-Information-zur-Schliessung-des-Wii-Shop-Kanals-1285994.html

Hatake
2020-06-01, 16:36:57
Nicht das Beste Beispiel da man im Wii Shop keine Retail Titel herunterladen konnte. Zudem konnte man alle Titel herunterladen, und doppelt und dreifach auf SD Karte und am PC sichern.

Ist so als würde ich die dritte CD von Final Fantasy 8 auf der PSX verlieren und mich dann drüber aufregen dass ich es 25 Jahr später, nicht mehr im (schon Plaiete gegangenem)Laden bzw. Hersteller nicht komplett ersetzt bekomme.

Ich persönlich bin auch kein Fan den Retail Versions wo x GB nachgeladen werden müssen, aber das sind dann einfach Titel die ich direkt im eShop hole, weil die Retail Version keinen wirklichen Zusatzwert hat.

Abgesehen davon werden kaum Retail Fassungen zu grossen Titeln Wert haben, wenn man bedenkt wie viel an Patches und Update Daten heute schon teilweise an Tag 1 geladen werden. Da dürfte man sich ja quasi nichts mehr für PS/PC oder Xbox herunterladen.

Wenn du die Daten einmal heruntergeladen hast kannst du sie ja wo auch immer du will absichern. Die Sicherheit das irgendwelche Server uralt Daten auch noch in 50 Jahren bereitstellen wird man nie haben.

maximAL
2020-06-01, 19:24:23
İch mache mir da eher Gedanken wie gut oder ob man überhaupt an die Daten noch kommt, wenn der Support wegfallen sollte. Kaum zukunftssicher.

Z.B. Witcher 3 plus AddOns sind komplett auf der Speicherkarte, Ehrenleute
Und dann willst du irgendwann die ruckelige Releaseversion von Witcher 3 spielen, weil du die Updates nicht mehr runterladen kannst?
Zumal das Spiel Spiel wenigstens noch auf ein 32GB Modul passt, das ist bei Bioshock, Borderlands und ich vermute auch XCOM gar nicht möglich.

Die Wahl ist nicht teilweise oder vollständig auf Modul sondern teilweise oder gar nicht.

Aber was red ich, dafür wurde ich schon auf reddit runter gewählt.

00-Schneider
2020-06-04, 15:54:49
Der Port von The Outer Worlds ist leider nicht gut geworden:


ZRWp5_FBvOs

sven2.0
2020-06-04, 16:17:04
Der Port von The Outer Worlds ist leider nicht gut geworden:


https://youtu.be/ZRWp5_FBvOs

Ach du kacke.. :(

Hatake
2020-06-04, 18:29:49
In der Tat alles andere als rosig, ich hoffe das Bethesda sich noch entschließt F3 und New Vegas irgendwann auf die Switch zu bringen.

PS. Bin ich der einzige der hier Xenoblade DE spielt ? Das Spiel bockt richtig im Handheld Modus...dieses Mal wird hier keine Nebenquest ausgelassen, für mich eines der besten JRPG überhaupt.

Grendizer
2020-06-04, 21:08:50
In der Tat alles andere als rosig, ich hoffe das Bethesda sich noch entschließt F3 und New Vegas irgendwann auf die Switch zu bringen.

PS. Bin ich der einzige der hier Xenoblade DE spielt ? Das Spiel bockt richtig im Handheld Modus...dieses Mal wird hier keine Nebenquest ausgelassen, für mich eines der besten JRPG überhaupt.


Ich habe mich doch überwunden. Ich bin hin und her gerissen. Ich finde das Kampfsystem durchwachsen. In dem ganze Gewusel fällt mir die Positionierung schwer.

Die Nebenquests von manchen NPC finde ich auch eher :freak: ... ist halt extrem World of Warcraft like .... manchmal hat ein NPC 4 generische Killquests, warum muss man den dann 4x hintereinander ansprechen um sie zu bekommen ? Das nervt mich ...

Story und Präsentation ist geil

Drexel
2020-06-04, 23:45:44
PS. Bin ich der einzige der hier Xenoblade DE spielt ? Das Spiel bockt richtig im Handheld Modus...dieses Mal wird hier keine Nebenquest ausgelassen, für mich eines der besten JRPG überhaupt.

Ich zocke auch Xenoblade und bin genauso begeistert wie vom zweiten Teil. =) Ich mach nicht jede einzelne Nebenquest, gerade dieses generische töte X heir von, sammel X hier von, die ja auch vom Questnamen her schon nur durchnummeriert sind, mache ich nicht explizit. Klar wenn ich Monstern über den Weg laufe, die ein Questsymbol über dem Kopf haben, schnetzel ich sie eben um... Die Quests mit richtigen Namen und die Herausforderungen mache ich...

phoenix887
2020-06-05, 07:43:53
Da schaue ich nach Wochen wieder vorbei und die Mannschaften bekommt es nicht gebacken zu Xenoblades Chronicles ein Thread zu machen. Das Forum ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst:freak: bye:cool:

Hatake
2020-06-05, 09:38:06
Ich habe mich doch überwunden. Ich bin hin und her gerissen. Ich finde das Kampfsystem durchwachsen. In dem ganze Gewusel fällt mir die Positionierung schwer.

Die Nebenquests von manchen NPC finde ich auch eher :freak: ... ist halt extrem World of Warcraft like .... manchmal hat ein NPC 4 generische Killquests, warum muss man den dann 4x hintereinander ansprechen um sie zu bekommen ? Das nervt mich ...

Story und Präsentation ist geil

Das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich cool auch wenn es überladen wirken kann. Verglichen mit XB2 ist es ziemlich human. Es geht bei diesen Spielen halt eher um das Macro Management - sprich ein bisschen Durcheinander gehört dazu es ist nur entscheiden in den kritischen Momenten die richtigen Befehle zu geben und die Keystats im Auge zu behalten. Frustrierend wird es eigentlich nur wenn man mit dem Mindset herangeht den Kampf und alle Aktionen zu 100% kontrollieren zu können.

Ich zocke auch Xenoblade und bin genauso begeistert wie vom zweiten Teil. =) Ich mach nicht jede einzelne Nebenquest, gerade dieses generische töte X heir von, sammel X hier von, die ja auch vom Questnamen her schon nur durchnummeriert sind, mache ich nicht explizit. Klar wenn ich Monstern über den Weg laufe, die ein Questsymbol über dem Kopf haben, schnetzel ich sie eben um... Die Quests mit richtigen Namen und die Herausforderungen mache ich...

Ja, also alles mache ich auf Teufel komm raus auch nicht aber wie du schon schreibst man kann einiges unbewusst erledigen, so dass es am Ende fast aufs Selbe hinaus kommt. Priorität liegt erstmal auf Story und Erkunden der neuen Landschaft, wenn man danach zu den Questgebern geht hat man dann oft schon einen Großteil der Quest erledigt - Dank Fast Travel Funktion und der detaillierten Map ist es Recht einfach die restlichen Missionen abzuarbeiten. Funktioniert für mich aber auch nur weil Fast Travel in dem Spiel wirklich nur 1-2 Sekunden dauert.

maximAL
2020-06-07, 21:06:42
Nach einem Jahr fängt der rechte Ersatz-Stick auch wieder an zu driften. Ach ja...

Btw., Ich verstehe wieder mal nicht warum einige Publisher Geld auf der Straße liegen lassen. Ich hätte wirklich Bock auf Life is Strange. War ein riesen Erfolg, gibt's sogar auf Smartphones, der Entwickler würde es auch gern auf die Switch bringen und was macht Square? Nix. Wahrscheinlich muss wie bei der Secret of Mana Collection erstmal über 20 Jahre gebettelt werden.

Reaping_Ant
2020-06-08, 05:55:41
PS. Bin ich der einzige der hier Xenoblade DE spielt ? Das Spiel bockt richtig im Handheld Modus...dieses Mal wird hier keine Nebenquest ausgelassen, für mich eines der besten JRPG überhaupt.
Ich zocke es auch schon seit Release, bin gerade in Eryth Sea angekommen. Ich finde, das Spiel hat einfach einen genialen Flow, der perfekt zum mobilen Zocken auf der Switch passt. Die Kombination aus Kampfsystem, Musik und entspanntem Questen in den weitlaeufigen Landschaften machet sehr viel Laune. Letztere sind im Remaster jetzt auch grafisch sehr ansprechend.

Colin MacLaren
2020-06-08, 06:51:31
Ich habe jetzt den kompletten Story Modus von Mortal Kombat 11 durchgespielt. Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie gut das läuft und aussieht, auf dieser untertakteten "Handyhardware" aus 2015. Eigentlich sehen nur die Fatal Blows und die Stage am Blutmeer sehr pixelig und verschwommen aus, der Rest ist wirklich sehr rund.

Hatake
2020-06-09, 09:27:05
Cross Code erscheint am 9. Juli für Konsolen

https://www.youtube.com/watch?v=3IkHJsJYC2w

Spiel soll ja der Hammer schlechthin sein, war lange einer meiner Most Wanted Switch Indie Ports - werde es mir auf jedenfall zulegen wenn die Qualität stimmt.

Ich zocke es auch schon seit Release, bin gerade in Eryth Sea angekommen. Ich finde, das Spiel hat einfach einen genialen Flow, der perfekt zum mobilen Zocken auf der Switch passt. Die Kombination aus Kampfsystem, Musik und entspanntem Questen in den weitlaeufigen Landschaften machet sehr viel Laune. Letztere sind im Remaster jetzt auch grafisch sehr ansprechend.
Ja - der Gameplay Loop ist sehr gut gelungen - es gibt im Prinzip immer etwas zu tun, egal ob schwierigere Herausforderungen oder einfachere Quests. Die Story kann jederzeit weiter gespielt werden und man ist nie allzuweit von der nächsten Handlungssequenz entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=mtnP47Pcr7Y

Der Beitrag in der letzten GameTwo Folge dazu hat mir auch gefallen - würde ich auch so unterstreichen das es trotz des Alters immer noch zu den besten Ablegern im Genre gehört.

Der Port von The Outer Worlds ist leider nicht gut geworden:


https://youtu.be/ZRWp5_FBvOs

Hier zum Kontrast ein - die Bioshock Remaster Umsetzungen die auf der Switch wohl recht gut gelungen

https://www.youtube.com/watch?v=0VwyyO4gQiQ

Den ersten Teil würde ich gerne nochmal auf der Switch spielen - gerade aber mit anderem Zeug beschäftigt.

00-Schneider
2020-06-09, 10:14:17
Hier zum Kontrast ein - die Bioshock Remaster Umsetzungen die auf der Switch wohl recht gut gelungen

https://www.youtube.com/watch?v=0VwyyO4gQiQ


Naja, Bioshock ist ein LastGen-Schlauchshooter(mehr oder weniger) und TOW ein Current-Gen Open-World Game. Da ist es klar, dass Bioshock leichter zu porten war.

Zwei sehr interessante Videos von Modern Vintage Gamer zu u.a. Xenoblade und TOW:

dWLgKf7qkTM

Hcctdt9U-BI

Dank Modding und Overclocking kann man optisch besonders bei TOW noch einiges rausholen. Das sieht dann schon deutlich besser aus.

Ich habe selber eine Switch-Konsole, welche mit alternativer Firmware offline betrieben wird. Ich zocke eigentlich alle Games mit overclocking. Hat docked eigentlich nur Vorteile. Die Temps gehen nur minimal hoch und die Performance und Auflösung ist teilweise deutlich besser, als mit den Standarttakten. Vielleicht sollte Nintendo überlegen, ob sie die höheren Taktprofile nicht so langsam mal für Docked freigeben. Overcklocking geht bei Portable zu sehr auf die Batterie, das ist klar, aber Docked hat eigentlich nur Vorteile.

Hatake
2020-06-09, 10:22:30
Naja, Bioshock ist ein LastGen-Schlauchshooter(mehr oder weniger) und TOW ein Current-Gen Open-World Game. Da ist es klar, dass Bioshock leichter zu porten war.


Hat wer behauptet das Bioshock ähnlich schwer zu porten ist ? Es handelt sich um einen aktuellen Port der gut gelungen ist, das Endprodukt ist relevant für den Kunden. Es gibt genügend Last-Gen Ports auf der Switch die vermasselt wurde, ebenso gibt es Current-Gen Titel die sehr positiv überrascht haben (Doom, The Witcher3).

Die Voraussetzungen und das Budget für jeden Port sind unterschiedlich. Abgesehen davon würde ich ein Bioshock Infinite nicht unbedingt als Schlauchshooter bezeichnen :freak:

Argo Zero
2020-06-09, 10:26:48
Gibt es solche Configs auch für andere Spiele? Meine Switch läuft auch meistens im "OC" Mode wegen Emulation aber bisher ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Configs für Spiele gibt oder ist The Outer Worlds eine Ausnahme?

00-Schneider
2020-06-09, 10:29:33
Gibt es solche Configs auch für andere Spiele? Meine Switch läuft auch meistens im "OC" Mode wegen Emulation aber bisher ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Configs für Spiele gibt oder ist The Outer Worlds eine Ausnahme?


Steck da nicht so drin, da ich aktuell wenig auf Switch zocke. Gabs afaik auch für W3 und wie oben gesehen für Xenoblade. Besuch mal die üblichen Boards, da wirst du sicher fündig. ;)

Hatake
2020-06-10, 14:25:27
Gerade einige nette Titel im eShop sale z.B MK 11, Grid Autosports, Tales of Vesperia, Spyro/Crash Trilogys, Slay the Spire, RE4 etc. sollte man auf jedenfall mal reinschauen.

sven2.0
2020-06-10, 14:40:58
Spiele gerade Monster Boy and the Cursed Kingdom, super Titel weobei spiele kann ich kaum weil die Frau die Switch nicht mehr aus der Hand legt

Hatake
2020-06-10, 15:27:03
Spiele gerade Monster Boy and the Cursed Kingdom, super Titel weobei spiele kann ich kaum weil die Frau die Switch nicht mehr aus der Hand legt

Jup, Top Titel - gerade auch im sale und es gibt eine Demo für Leute die es mal antesten wollen.

Mr.Fency Pants
2020-06-10, 19:18:15
Habe mal auf Steam die Willy Jetman angezockt, das ist ja mal echt ein sehr nettes Indie Game. Schöne Mischung aus Jetpac, Metroid, Axiom Verge und einem Shmup. Gibts gerade für ca. 8,50€ im südafrikansichen Shop.

USS-VOYAGER
2020-06-10, 20:45:49
Jup, Top Titel - gerade auch im sale und es gibt eine Demo für Leute die es mal antesten wollen.

Mir wird keine Demo angezeigt.

Hatake
2020-06-12, 15:14:43
Neuer Paper Mario - The Origami King trailer

https://www.youtube.com/watch?v=CB7KBIgn2m0

Mir wird keine Demo angezeigt.
Komisch dass es die Demo im eShop nicht (mehr) gibt - auf anderen Plattform ist sie erschienen.
Muss ich etwas verwechselt habe.

Flyinglosi
2020-06-14, 13:32:50
Hat jemand von euch persönlich mal Dark Souls auf Switch und PS4 verglichen? Hätte wieder mal Lust drauf und frage mich grad welche Version ich mir besorgen soll. Controller und Mobilität würden für die Switch sprechen, aber die Performance scheint ja doch stark nachzuhinken.

00-Schneider
2020-06-14, 15:18:50
Switch sind nur 30fps, bei PS4 sind es 60fps + die neuen Beleuchtungseffekte etc. Wenn du nicht zwingend unterwegs zocken willst, würde ich zur PS4-Fassung greifen.

JZdfO8ECwdo

Hatake
2020-06-16, 08:33:12
Jump Rope Challenge von Nintendo jetzt kostenlos (bis Ende September) im eShop verfügbar

Nette kleine App für Leute die sich auf der Switch etwas fit halten wollten und kein Ring Fit Adventures besitzen.

PS. Mit Invisible Inc. ist seit gestern ein weiterer Indie Klassiker im eShop erschienen. Sollte man sich ansehen, der Port ist anscheinend auch recht gut geworden.

Nevis
2020-06-16, 09:44:57
Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Switch und möchte meinen Kindern, die nicht mit mir im selben Haushalt leben, ebenfalls eine Switch schenken. Spiele möchte ich weiterhin ausschließlich digital erwerben. Wie gehe ich nun am besten vor wenn ich digitale Spiele nicht zweimal erwerben möchte? Da gibt es keine Möglichkeit, oder? Die Kinder sollen beide nämlich ebenfalls je ein eigenes Nutzerprofil für ihre Spielfortschritte bekommen. Das würde aber nicht funktionieren, weil auf der zweiten Switch die bereits gekauften Spiele nur mit meinem eigenen ersten Account spielbar sind. Richtig?

Also wie ich das sehe, muss ich einen weiteren Nintendoaccount anlegen für die zweite Switch und muss dann doch die Spiele doppelt erwerben. Aber geht das, dass ich einen zweiten Nintendoaccount mit derselben Emailadresse anmelden kann? Oder muss ich für einen zweiten Nintendoaccount extra ein zweites Email-Postfach anlegen?

Wenn ich unter derselben Emailadresse zwei Nintendoaccounts anlegen kann, kann ich dann auch beide Konsolen gleichzeitig als Hauptkonsole definieren?

Roadrunner3000
2020-06-16, 10:47:44
Gibt es denn überhaupt schon wieder ausreichend von denen zu kaufen?
Letzter Stand war doch "weltweit ausverkauft".
War doch schlimmer wie beim Klopapier und aus China kamen wohl keine neuen Switch nach.

Hatake
2020-06-16, 15:55:17
Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Switch und möchte meinen Kindern, die nicht mit mir im selben Haushalt leben, ebenfalls eine Switch schenken. Spiele möchte ich weiterhin ausschließlich digital erwerben. Wie gehe ich nun am besten vor wenn ich digitale Spiele nicht zweimal erwerben möchte? Da gibt es keine Möglichkeit, oder? Die Kinder sollen beide nämlich ebenfalls je ein eigenes Nutzerprofil für ihre Spielfortschritte bekommen. Das würde aber nicht funktionieren, weil auf der zweiten Switch die bereits gekauften Spiele nur mit meinem eigenen ersten Account spielbar sind. Richtig?

Also wie ich das sehe, muss ich einen weiteren Nintendoaccount anlegen für die zweite Switch und muss dann doch die Spiele doppelt erwerben. Aber geht das, dass ich einen zweiten Nintendoaccount mit derselben Emailadresse anmelden kann? Oder muss ich für einen zweiten Nintendoaccount extra ein zweites Email-Postfach anlegen?

Wenn ich unter derselben Emailadresse zwei Nintendoaccounts anlegen kann, kann ich dann auch beide Konsolen gleichzeitig als Hauptkonsole definieren?

Du kannst deine erworbenen Titel auf beiden Konsolen spielen - nur sollte die als Zweitkonsole definierte Switch über eine konstante Internetverbindung verfügen, da alle paar Stunden checks durchgeführt werden. Wenn eine der Switch Konsolen nur oder zum Großteil als Heimkonsole genutzt wird sollte das dank Wifi im Haus kein Problem sein.

Der selbe Titel kann außerdem nicht zur selben Zeit auf beiden Konsolen gespielt werden wenn ich mich richtig erinnere.

Wie alt sind die Kids ? Würde auf jedenfall schauen beide Konsolen mit nur einem Account ab zu decken, sie können und werden die Spiele ja trotzdem nur über ihr Profil ansteuern - da braucht es keinen extra/eigenen Account.

ich auch
2020-06-17, 16:34:53
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour kommt für Switch


https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/13558/2190870/Duke_Nukem_3D-20th_Anniversary_Edition_World_Tour_kommt_fuer_Switch.html

Heimatsuchender
2020-06-17, 17:38:22
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour kommt für Switch


https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/13558/2190870/Duke_Nukem_3D-20th_Anniversary_Edition_World_Tour_kommt_fuer_Switch.html


Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Regulär soll es 9,99 Euro kosten, aber zur Zeit bis 06.07.2020 nur 4,99 Euro.

Nevis
2020-06-19, 12:25:40
Du kannst deine erworbenen Titel auf beiden Konsolen spielen - nur sollte die als Zweitkonsole definierte Switch über eine konstante Internetverbindung verfügen, da alle paar Stunden checks durchgeführt werden. Wenn eine der Switch Konsolen nur oder zum Großteil als Heimkonsole genutzt wird sollte das dank Wifi im Haus kein Problem sein.

Der selbe Titel kann außerdem nicht zur selben Zeit auf beiden Konsolen gespielt werden wenn ich mich richtig erinnere.

Wie alt sind die Kids ? Würde auf jedenfall schauen beide Konsolen mit nur einem Account ab zu decken, sie können und werden die Spiele ja trotzdem nur über ihr Profil ansteuern - da braucht es keinen extra/eigenen Account.

Danke für die Rückmeldung! Meine Kinder sind 14 und 12.

Aber wenn ich meinen Account auch auf der zweiten Switch anlege, dann kann ich doch nur mit diesem Account auf der zweiten Switch meine bisher erworbenen Spiele spielen, oder? Wenn jetzt meine Kinder auf der zweiten Switch ihre Nutzerprofile starten, dann können sie eben nicht die Spiele spielen, die ich schon für die erste Switch erworben habe. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Hatake
2020-06-19, 13:39:31
Danke für die Rückmeldung! Meine Kinder sind 14 und 12.

Aber wenn ich meinen Account auch auf der zweiten Switch anlege, dann kann ich doch nur mit diesem Account auf der zweiten Switch meine bisher erworbenen Spiele spielen, oder? Wenn jetzt meine Kinder auf der zweiten Switch ihre Nutzerprofile starten, dann können sie eben nicht die Spiele spielen, die ich schon für die erste Switch erworben habe. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?


Diese beiden Links sollten dir weiter helfen.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/So-spielen-Sie-Ihre-digitalen-Spiele-auf-mehreren-Konsolen-1647413.html

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Nintendo-Accounts-auf-Nintendo-Switch-FAQ--1462904.html

In deinem Beispiel wäre das Setup.

Switch der Kinder = Hauptkonsole, sprich sie können mit ihren eigenen Benutzer Profilen alle Titel spielen und herunterladen die du gekauft hast.

Deine Switch = Zweitkonsole, sprich du bist mit deinem Account eingeloggt, kannst die Titel auch spielen musst aber die sporadischen Online Background über dich "ergehen lassen".

Das sollte eigentlich vernünftig realisierbar und sicher sein. Ich würde es jedenfalls so angehen, es sei denn du willst alles nochmal kaufen bzw. in Zukunft doppelt.

Hatake
2020-06-24, 11:13:35
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Regulär soll es 9,99 Euro kosten, aber zur Zeit bis 06.07.2020 nur 4,99 Euro.
Jetzt übrigens im eShop zu haben - scheint eine gute Umsetzung geworden zu sein.

sven2.0
2020-06-26, 10:10:41
Oh mann, hab mich sehr auf das Spongebob Remaster gefreut, jetzt ist der Switch-Port leider mal wieder totale Grütze ;(

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40784/84440/0/SpongeBob_SquarePants_Battle_for_Bikini_Bottom_-_Rehydrated.html

Hatake
2020-06-26, 22:05:52
Das Remaster scheint auf keiner Plattform wirklich gelungen zu sein. Schade für Fans.

maximAL
2020-06-28, 19:52:18
Hat jemand mit einer (leichten) Knie-Arthrose Ring Fit Adventure probiert?
Joggen wäre bei mir normalerweise nicht ratsam, aber ich bin mir nicht sicher inwiefern die Belastungen vergleichbar sind.

Wuzel
2020-06-30, 08:00:39
Xenoblade rockt noch genauso wie vor 10 Jahren - verrückt was Monolith auf einer Konsole wie der Wii geliefert hat.

DE Version gefällt mir optisch bislang sogar besser als XB2 - im Handheld sowie am TV. Den Soundtrack muss ich garnicht erst erwähnen.

Pflichtkauf für JRPG Fans die es noch nie gespielt haben.

affirmative :freak:

Ich befürchte nur, das diese Perle im Sommer und Überangebot ein wenig untergeht.
Im Prinzip alles richtig gemacht, ich bin auf den epilog gespannt - aber erstmal versuchen durch zu kommen (leider relativ wenig Zeit für so etwas ;(
Und ja, klar besser als Xeno2.

Nebenbei auch am Minecraft Dungeons daddeln - das macht auch richtig Laune auf der Switch, ideal im Mobil Betrieb :freak:

Drexel
2020-06-30, 10:00:06
Ich hätte vor Xenoblade 2 auch nie gedacht, dass JRPGS was für mich sind, in dem Sinne hat Xenoblade 2 meinen Horizont erweitert. Mittlerweile liebe ich die Serie und schau mir auch andere JRPGs an, Dragon Quest XI hab ich durchgespielt und Persona 5 steht auch noch auf meiner Liste.

Von daher würde ich nicht nur sagen Pflichtkauf für alle JRPGS Fans, sondern jeder der auch nur im Ansatz was mit RPGs anfangen kann, sollte dem mal eine Chance geben...

F5.Nuh
2020-07-01, 11:04:23
Sollte im Juni nicht remastered von Mario Galaxy 1 & 2 & Sunshine und co. erscheinen zu Marios geburtstag?
Edit: Dachte wäre im Juni. Soll im September sein

Hatake
2020-07-01, 11:10:41
Sollte im Juni nicht remastered von Mario Galaxy 1 & 2 & Sunshine und co. erscheinen zu Marios geburtstag?
Edit: Dachte wäre im Juni. Soll im September sein

Nein, das waren Gerüchte bzgl. eines Mario Directs welches aber aufgrund von Covid nie stattgefunden hat. Diesen Monat erscheint erstmal Paper Mario Origami King.

Geburtstag feiert die Mario Serie erst gegen Ende des Jahres - bis dahin wird es diese Remaster Ankündigungen wohl schon gegeben haben.

dildo4u
2020-07-01, 16:21:05
F4S8G-URX4c

F5.Nuh
2020-07-03, 13:35:03
https://youtu.be/F4S8G-URX4c

Sieht echt gut aus auf der Switch.

maximAL
2020-07-04, 21:30:51
Ich habe endlich mal Call of Juarez durchgespielt. Ziemlich old school, absolut lineares und durchgeskriptes Truthahnschießen.
Spaß gemacht hats trotzdem, die gut erzählte Story macht viel aus.

Hatake
2020-07-07, 17:40:54
Neuer Paper Mario and the Origami King Spot - Spiel erscheint nächste Woche

https://www.youtube.com/watch?v=WmrJe5MQjv4

Donkey Kong Country(Snes) erscheint via NSO diesen Monat

https://www.youtube.com/watch?v=0Hf_0OytL_c

frix
2020-07-08, 16:43:58
Paper mario sieht genial aus :)

Heimatsuchender
2020-07-08, 23:31:58
Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Situation: Switch ist vorhanden. Jetzt wurde zusätzlich eine Lite gekauft. Wie muss man nochmal vorgehen, um die Lite zur Hauptkonsole zu machen und beide nutzen zu können?

Ich habe das vor ein paar Monaten bei mir gemacht, aber ich weiß nicht mehr, was man genau machen muss.

EL_Mariachi
2020-07-09, 21:03:36
schau mal auf Seite 524 ... :freak:

.

Heimatsuchender
2020-07-10, 00:00:44
schau mal auf Seite 524 ... :freak:

.


Ich sag ja: Wald, Bäume....

Hatake
2020-07-10, 09:53:18
Heute um 19 Uhr findet ein Nintendo Treehouse Live Stream statt indem Paper Mario + eine neue Wayforward Ankündigung präsentiert werden

https://www.youtube.com/watch?v=0PSp2kktL98

dildo4u
2020-07-10, 19:44:32
Crysis kommt wie geplant am 23.7 für Switch.


https://www.crysis.com/?fbclid=IwAR2p0uYPMqG-Lp-WE3ohSe1WsWb783QXn8qFuMTJLkG5vDE-joa2hO4eo_M

Heimatsuchender
2020-07-12, 12:00:28
Crysis kommt wie geplant am 23.7 für Switch.


https://www.crysis.com/?fbclid=IwAR2p0uYPMqG-Lp-WE3ohSe1WsWb783QXn8qFuMTJLkG5vDE-joa2hO4eo_M



Hm. OK. Crysis interessiert mich, aber wenn alle Versionen verschoben werden und nur die Switch-Version erscheint, bin ich doch leicht skeptisch.

Also warte ich mit dem Kauf, bis ich mir ein Bild von Crysis machen kann.

Hatake
2020-07-12, 12:49:58
Hm. OK. Crysis interessiert mich, aber wenn alle Versionen verschoben werden und nur die Switch-Version erscheint, bin ich doch leicht skeptisch.

Also warte ich mit dem Kauf, bis ich mir ein Bild von Crysis machen kann.

Von dem was ich gesehen habe sieht die Switch Version sehr ordentlich aus und bietet auch Gyro Steuerung. Die Entwickler haben immerhin auch The Witcher 3 sowie Grid auf der Switch gebracht - beides Top Ports.

Die anderen Versionen wurden verschoben weil dort technisch noch mehr machbar sind und die Ansprüche der Fans wohl höher geworden sind - was verständlich ist wenn man bedenkt wofür Crysis in der Vergangenheit stand. Mehrere Fans, haben sich sogar drüber aufgeregt dass dieses Remaster noch für PS4/Xbox One erscheint und für Next-Gen Konsolen zurückgehalten werden sollte heh.

Sollte bald mehr Impressionen zur Switch Version geben.

Hatake
2020-07-14, 07:24:46
Wer darauf steht sollte sich mal Cross Code anschauen, gestern heruntergeladen und erster Eindruck ist schonmal sehr positiv. Soll ja ein richtiges Content Monster sein.

Roadrunner3000
2020-07-14, 08:59:20
Wer worauf steht?

Hatake
2020-07-14, 09:41:15
Wer worauf steht?

https://www.youtube.com/watch?v=KS5jXu_0330

Erkennt man ja recht schnell ob einem der Stil bzw. das Gameplay zusagt oder nicht.

Roadrunner3000
2020-07-14, 09:45:16
Ahso, ich dachte du beziehst dich auf irgendwas aus einem der vorigen Posts.
Komisch formuliert. ;)

Hatake
2020-07-14, 11:05:24
Digital Foundry hat sich Deadly Premonition 2 näher angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw

Alter....was für ein Spiel, ganz schön dreist aber die Fans werden damit wohl kein Problem haben.

arcanum
2020-07-14, 12:03:40
Digital Foundry hat sich Deadly Premonition 2 näher angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw

Alter....was für ein Spiel, ganz schön dreist aber die Fans werden damit wohl kein Problem haben.

bin zwar ein fan aber werde auf die switch version verzichten. das abgelieferte ist einfach unverschämt und heute einfach nicht mehr tolerabel. DP1 war wenigstens auf jeder plattform gut spielbar und hat bei release 20-30€ gekostet.

doublehead
2020-07-14, 12:17:36
Digital Foundry hat sich Deadly Premonition 2 näher angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw

Alter....was für ein Spiel, ganz schön dreist aber die Fans werden damit wohl kein Problem haben.
Doch, ich habe damit ein Problem. Seit der ersten Ankündigung war ich heiss auf das Spiel. Aber in diesem kaputten Zustand werde ich es mir nicht kaufen.

Crazy_Bon
2020-07-14, 12:23:38
bin zwar ein fan aber werde auf die switch version verzichten. das abgelieferte ist einfach unverschämt und heute einfach nicht mehr tolerabel. DP1 war wenigstens auf jeder plattform gut spielbar und hat bei release 20-30€ gekostet.
Laut DF war es schon auf der PS3 eine Zumutung, nur auf der 360 war es rund.

Heimatsuchender
2020-07-14, 23:30:12
Digital Foundry hat sich Deadly Premonition 2 näher angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw

Alter....was für ein Spiel, ganz schön dreist aber die Fans werden damit wohl kein Problem haben.



Teil 1 kostet zur Zeit 15 Euro und steht auf meiner Liste.

50 Euro für Teil 2? In dem Zustand? Bestimmt nicht. Es gibt genug anderes für die Switch.

ich auch
2020-07-15, 16:43:30
Test: Paper Mario: The Origami King (Switch)

Dieses Spiel ist der Hammer


https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41887/84471/0/Paper_Mario_The_Origami_King.html

arcanum
2020-07-15, 17:11:16
Laut DF war es schon auf der PS3 eine Zumutung, nur auf der 360 war es rund.

hab DP "nur" auf xbox 360, pc und switch gespielt und hatte mit keiner version probleme außer slow downs im regen während der fahrt. ansonsten war die performance immer gut. die ps3 war ja nicht sonderlich entwicklerfreundlich, daher auch kein wunder in kombination mit dem geringen budget und mangelnden technischen know how. auf jeden fall haben fps im einstelligen bereich nie den charme von DP ausgemacht sondern waren eine akzeptierte begleiterscheinung. der zweite teil ruckelt über weite strecken des spiels mit 8-12fps vor sich hin, absolut inakzeptabel für >50€ und die gebotene optik.

Heimatsuchender
2020-07-15, 23:32:08
Neuer Paper Mario and the Origami King Spot - Spiel erscheint nächste Woche

https://www.youtube.com/watch?v=WmrJe5MQjv4

Donkey Kong Country(Snes) erscheint via NSO diesen Monat

https://www.youtube.com/watch?v=0Hf_0OytL_c


Hab Paper Mario gerade bei Müller bestellt. 49,xx Euro. Keine Versandkosten, da in die Filiale geliefert wird. Bei der Bezahlung in der Filiale sollen noch die 3% abgezogen werden. Dann sind es 48,01 Euro.

Hatake
2020-07-16, 17:44:16
Für Konami Fans interessant - die Arcade, Contra sowie Castlevania Collections gibt es gerade je 5€ im eShop.

Habe mir die Castlevania Collection gegönnt.