PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Drexel
2018-03-05, 09:49:31
Ich habe alle Sterne in Mario, Spielzeit müsste ich schauen, war aber nicht wenig. :)

Palpatin
2018-03-05, 10:16:07
jo, das ding ist nicht mal 1 jahr draussen...

dann auf neu neue version hoffen? ernsthaft?
Ja ich habe auf etwas kürzeren Zyklus gehoft, sprich Switch 2.0 so 2021-2022 und nicht erst Switch 2.0 2024-2025.

phoenix887
2018-03-05, 10:21:45
Ich habe alle Sterne in Mario, Spielzeit müsste ich schauen, war aber nicht wenig. :)

Glaube bei mir steht, das du an die 60 Stunden in Mario verbracht hast;)

Ganon
2018-03-05, 10:39:06
Ja ich habe auf etwas kürzeren Zyklus gehoft, sprich Switch 2.0 so 2021-2022 und nicht erst Switch 2.0 2024-2025.

Was Nintendo sagt und plant und was Nintendo macht sind 2 verschiedene Sachen. Wenn 2019 die Verkaufszahlen einbrechen sollten, dann wird der Plan auch gerne geändert.
Aktuell gibt's auch nichts was man auch nur annähernd sinnvoll als Nachfolger in ein Tablet stecken könnte. Wegen 10-20% Mehrleistung baut niemand einen Nachfolger. Entweder NVidia zaubert noch was, oder man muss sich erst mal wirklich ein Custom-Design bauen lassen.

Und siehe den Nintendo New 3DS. Wie viele (ich sag mal AAA) New 3DS Spiele gibt es? 3? 4? Wie lange ist der New 3DS schon draußen? Hat sich ja echt gelohnt das Teil... ;)

Hatake
2018-03-05, 13:07:26
So siehts aus - jetzt in irgendeiner Form über Revisions doer Updates zu sprechen würde negative Auswirkungen auf aktuelle HW Zahlen haben. Nintendo hat den DSL noch einen Tag vor dessen Ankündigung verneint....diese Aussagen haben nichts zu bedeuten.

VooDoo7mx
2018-03-05, 14:51:10
Aktuell gibt's auch nichts was man auch nur annähernd sinnvoll als Nachfolger in ein Tablet stecken könnte. Wegen 10-20% Mehrleistung baut niemand einen Nachfolger. Entweder NVidia zaubert noch was, oder man muss sich erst mal wirklich ein Custom-Design bauen lassen.

Den muss ich ganz klar widersprechen.
Der Switch SoC wird in einen veralteten 20nm TSMC Prozess gefertigt, der gegenüber den vorherigen 28nm nur wenige Vorteile bietet.
Der richtige Nachfolger bei TSMC wäre der 16nm finfet bzw dessen aktuelle Optimierung 12nm.
Oder man nimmt Samsung, die haben auch noch genug Kapazität für nen weiteren 10nm LPP Chip
Allein dadurch ließe sich schon einiges machen. Man könnte die Archtektur von Maxwell auf Pascal ändern, und nen weiteren SMM dranbauen, selbst die Cores, könnte man gegen nVidia Denver ARM Cores austauschen. Durch eine moderne Fertigung, wäre der Chup trotzdem noch kleiner als der bisherige und würde nicht mehr Strom ziehen.
Auch ganz einfach wäre es möglich den Speicher zu ersetzen, anstatt 2 LPDDR4 32Bit Bausteine, könnte man 2 64 Bit nehmen, was die Bandbreite locker verdoppelt.

Das sind alles Sachen, die heute problemlos möglich und nicht unrealistisch sind.
Und ja, ich hätte lieber gestern als heute son ein Hardware Update. Bei vielen spielen merkt man schon extrem wie die Switch sich abmüht, oftmals keine 30 fps gehalten, dynamische Auflösungen die manchmal schon fast in den SD Bereich gehen, etc
Die Grafik wie die Switch Spiele bieten ist absolut in Ordnung, nur hätte ich gerne durchweg stabile Bildraten und native Auflösung 720p mobil und 1080p am TV. Aber oftmals ist ja schon 720p am TV das höchste der Gefühle, einige Spiele sind ja schon da drunter.

Ganon
2018-03-05, 15:26:39
Den muss ich ganz klar widersprechen.
[...]
Oder man nimmt Samsung, die haben auch noch genug Kapazität für nen weiteren 10nm LPP Chip
[...]

Wenn Nintendo abwärtskompatibel sein will, muss er von NVidia kommen, weil die Switch auch eine NVidia-Only API anbietet.

Ansonsten liest sich in meinen Augen dein Text nur: "Wenn wir die Kosten der Grundhardware verfünffachen, dann kriegen wir bessere Hardware bei raus". Besonders lustig finde ich "ganz einfach". ;) edit: 3 mal darfst du raten warum in XBO und PS4 quasi gewöhnliche AMD APUs stecken und keine dicken CPUs mit extra GPU.

robbitop
2018-03-05, 15:53:52
Ab 7 nm wird es richtig sinnvoll. Ist ein langlebiger Prozess, der richtig gute Performance und Packdichte liefert und auch einen sehr netten Sprung ggü 20 nm erlaubt. Könnte man, wenn die anderen OEMs ihn durch ihre Produkte schön reif gemacht haben in 2020 sinnvoll und kosteneffizient nutzen. Faktor 3-4 an Perf/W sollte dann drin sein. Auch sind die CPU und GPU mArchs in dieser Hinsicht dann ggü X1 nochmal deutlich besser. A57 -> A75 (oder dessen Nachfolger oder eine custom CPU -> man schaue, was M3 oder Apples Wirbelsturm Cors so leisten...). Auch hat man mit Turing ggü Maxwell sicherlich auch nochmal ein netten Perf/W boost. :)
Auch kann man in 2020 sicherlich deutlich mehr RAM in der Switch verbauen.

Das Ding würde ich analog 3DS XL oder PS4PRO/Xbone X für höhere Auflösung, Framerate, Effekte nutzen. Alle 2 Gens sind die Spiele dann nicht mehr abwärts (aber aufwärts-) kompatibel. :)

Drexel
2018-03-05, 15:58:51
Euch ist schon klar, dass Planung und Bau einer Konsole eine gewisse Vorlaufzeit mit sich bringt? Aktuelle Komponenten sind schätzungsweise frühestens in 2 Jahren in einer Konsole zu sehen, dann werdet Ihr wieder veraltet schreien. Mit ner mobilen Konsole werden die Technik Fetischisten nie leben können, selbst mit einem stationären Gerät ist es für die meisten hier doch schon grenzwertig. Aber auch egal, da das gar nicht die Zielgruppe von Konsolen ist.

robbitop
2018-03-05, 16:08:32
Es kann ja trotzdem refreshes geben. Hält den Markt frisch und das Kaufinteresse oben. Siehe die DS/3DS Refreshes oder den PS4/Xbone Refresh. Alle 3-4 Jahre durchaus machbar und sinnvoll. Das muss natürlich von langer Hand geplant sein.

So oder so wird eine mobile Konsole mit nur wenigen Watt TDP Budget nie auch nur annähernd an eine stationäre Konsole was Performance angeht herankommen. Muss sie auch nicht. Der mobile Aspekt ist das, was viele fasziniert. Dennoch kann es in jedem Konsolenbereich (mobil/stationäre) Produktrefreshes/neue Produkte alle X Jahre geben. :)

Ganon
2018-03-05, 16:19:17
Können schon... am New 3DS sieht man aber wie gesagt, dass das ebenfalls nach hinten losgehen kann. Dass bestehende Spiele davon profitieren ist so ohne weiteres auch nicht gesagt. PS4 Spiele laufen auf einer PS4Pro auch nicht unbedingt besser, außer der Hersteller patched nach.

Nintendo muss sich mit einer Switch 2 schon mehr einfallen lassen als nur "Switch mit mehr Leistung". Das kann funktionieren, muss aber nicht. Wie ich hier schon zig mal gesagt habe. Leistung war noch nie der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg einer Konsole.

robbitop
2018-03-05, 16:37:56
Ohne Patch kann man wenig machen. Die Auflösung kann man, sofern das von vorn herein so vorsieht, schon erhöhen. Dynamic Resoultion spricht sofort auf mehr Leistung an. Auch halten viele Spiele ihr Frametarget gar nicht. Schnellere HW schafft das dann schon.

Sony und MS scheinen damit sehr gut zu fahren. Das wäre halt ein zusätzliches Modell. Das Basismodell kann man (geshrinkt) ja vergünstigt anbieten (siehe PS4 Slim und Xbone S).

Wenn man das langfristig entsprechend vorsieht, kann man auch Dinge wie Frameratetarget (Framelimiter) oder Auflösung als Variable nach außen führen. Die Firmware stellt diese dann ein (je nach dem welche HW sie findet). Ist keine Hexerei - muss aber von langer Hand vorbereitet sein.

Richtig konsequent umgesetzt (ich vermute, dass MS in diese Richtung will) gibt es dann keinen harten Übergang mehr bei neuen Konsolen.

Drexel
2018-03-05, 16:48:22
Klar kann es Refresh geben, aber auch da wird keine tagesaktuelle Hardware drin sein, auch da gibt es einen Planungs- und Engineering Zeitraum, auch wenn der nicht ganz so lang sein wird wie bei einer komplett neuen Gen.

MiamiNice
2018-03-05, 17:49:56
Ich kann mir einen Refresh bei Nintendo schwer vorstellen maßgeblich aufgrund des Zielpublikums. Den Stunt kann man mit Casual Gamern machen aber imho nicht mit Familien.

EL_Mariachi
2018-03-05, 18:07:50
Gibt es eigentlich schon Details zu Nintendos ersten Online Gehversuchen... :freak:

Ich meine die wollen doch ab Ende 2018 Geld für Ihren Online "Service" haben! LOL

Wird es Achievements geben?
Wird es Apps geben? (Browser, VoD etc.)
Wird es integrierten Chat mit Freunden geben?

Was wird Nintendo liefern für 20 Euro Jährlich...
Ich fürchte ja das Schlimmste! Wobei... schlimmer als es jetzt ist... kann es eigentlich nicht werden! :rolleyes:

.

phoenix887
2018-03-06, 08:15:37
Ab heute gilt ja das Belohnungssystem....

https://my.nintendo.com/about_gold_point

Habe mir letztes Jahr Xenoblades und Mario gekauft digital. Alleine für die beiden müsste ich ja 500 Goldpunkte bekommen haben...habe ich aber nicht....

Gilt das erst ab heute, also wenn ich die Spiele jetzt kaufen würden?

Ganon
2018-03-06, 08:29:22
Richtig konsequent umgesetzt (ich vermute, dass MS in diese Richtung will) gibt es dann keinen harten Übergang mehr bei neuen Konsolen.

Na immer ganz langsam... dass so ein Konzept (die PCifizierung der Konsolen) erfolgreich wird, ist noch gar nicht gesagt. Sowas von Nintendo ist _sehr_ unwahrscheinlich. Das ist vermutlich weder vorgesehen, noch in Planung. Sony hat afaik auch nie gesagt, dass die PS5 eine "PS4 Pro 2" sein wird.

Gerade bei Nintendo ist so ein Hardware-Upgrade beim 3DS doch wie gesagt erst ganz famos gescheitert.

Du kriegst marketingtechnisch recht schnell ein ziemliches Problem, wenn du in immer kürzen Abschnitten neue Hardware raushaust. Sowohl beim Kundenanklang als auch bei den Entwicklern. Bei PS4Pro mag noch das 4K-Argument gezogen haben (Hype-Welle), aber was soll denn bitteschön 3 Jahre danach ziehen? 8K? Nein. "Jetzt doch echtes 4K ohne Schummelei?" Vermutlich nicht. "Flüssiger?" Zieht vermutlich auch nicht. "Bessere Grafik allgemein?" Auch nicht, weil die Spiele ja noch abwärtskompatibel sein müssen.

Nicht vergessen: Der Großteil der Konsolen-Spieler sind keine PC-Menschen. Sie interessieren sich oft nicht für's Pixel zählen, ABCFXAAQG Settings oder Frametimes.

Rente
2018-03-06, 09:53:21
Ab heute gilt ja das Belohnungssystem....

https://my.nintendo.com/about_gold_point

Habe mir letztes Jahr Xenoblades und Mario gekauft digital. Alleine für die beiden müsste ich ja 500 Goldpunkte bekommen haben...habe ich aber nicht....

Gilt das erst ab heute, also wenn ich die Spiele jetzt kaufen würden?
Es gilt nicht rückwirkend.

robbitop
2018-03-06, 11:20:41
Klar kann es Refresh geben, aber auch da wird keine tagesaktuelle Hardware drin sein, auch da gibt es einen Planungs- und Engineering Zeitraum, auch wenn der nicht ganz so lang sein wird wie bei einer komplett neuen Gen.
Glaube nicht, dass das so sein muss. Verträge mit kommenden SoCs kannst du auch mit entsprechenden SoC Herstellern machen. Sonst würde es nicht Smartphones und Tablets mit top aktuellem SoC geben.

Drexel
2018-03-06, 11:20:42
Ich wär da auch vorsichtig mit, bisher war Konsole für mich 1 Mal kaufen und dann 5-6 Jahre Ruhe haben, ich denke das ist auch für die breite Masse ein Argument. Ich bin mit den Zwischengens nicht wirklich glücklich, auch wenn ich mittlerweile ne PS4 Pro habe. Hab ich mir aber vor kurzem erst im Angebot geholt. Was mir eher Entgegenkommen würde beide Varianten direkt von Anfang an anzubieten, das Basismodell für 400 und die Premium Variante für 700-800 Euro. Dann hätte man wieder eine sichere Investition auch wenn man über die Gesamtlaufzeit ähnlich viel bezahlt. Ob das Konzept wirklich ein Erfolg ist und fortgesetzt wird bleibt abzuwarten...

Die Frage ist auch inwiefern der Mehraufwand für die Entwickler lohnt, 90% der Leute sehen den Unterschied dich gar nicht.

Hatake
2018-03-06, 14:52:37
Eurogamer bestätigt Diablo 3 für die Switch

http://www.eurogamer.net/articles/2018-03-06-sources-yes-diablo-3-is-coming-to-nintendo-switch

Ganon
2018-03-06, 15:30:51
Ein In-House Prototyp sagt ja auch nichts über eine Planung aus, dass auch wirklich zu veröffentlichen. Hängt ja auch in Sachen Multiplayer noch ein bisschen mehr dran.

Hatake
2018-03-07, 15:16:18
Nintendo Direct morgen 23:00 Uhr.... Sehr schön.

http://www.nintendo.de/News/2018/Marz/Eine-neue-Nintendo-Direct-Prasentation-wird-diesen-Donnerstag-um-23-00-Uhr-veroffentlicht-1346811.html

robbitop
2018-03-07, 16:13:07
Aus Spaß portet man sicher keinen D3 Prototyp für die Switch.
Das Spiel würde sicherlich gut zur Switch passen (Leistung und Bedienung)

Hatake
2018-03-07, 16:25:10
Morgen bekommen wir wohl auch Fire Emblem für die Switch zu sehen - darauf freue ich mich sehr.

ravage
2018-03-07, 16:35:42
Darauf freue ich mich auch schon. Ich hoffe aber, die lassen sich noch etwas Zeit. Bayonetta 1/2 warten noch auf mich. Xenoblade Chronicles 2 hab ich übrigens endlich durch und es war soooo gut :heart:. Kann ich jedem JRPG Fan wärmstens ans Herz legen.

Daredevil
2018-03-07, 17:28:40
Müsste Final Fantasy 15 nicht auch möglich sein?
Es gibt ja schon einen mobilen Ableger, den könnte man ja nutzen. :)

Ganon
2018-03-07, 17:57:21
Prinzipiell möglich ist alles. Ist halt nur die Frage ob Aufwand/Nutzen hier in einem gutem Verhältnis stehen. Wenn dann wird es wirklich nur die Pocket Edition.

Hatake
2018-03-08, 22:55:37
Es geht gleich los...dürften unterhaltsame 30 Minuten werden.

Smasssssh !!!
Edit - Es geht los

Okami HD für Switch (eShop) diesen Sommer
Octopath Traveler erscheint am 13. Juli + Special Edition
Dark Souls Beta/Network Test on Switch + Amiibo
Mario Tennis sieht klasse aus - sehr viele nette Gameplay Neuerungen
Und Mario Tennis Pre Launch Beta/Online Turnier
Little Nightmare, Crash nSane Edition und South Park erscheinen für die Switch

Daredevil
2018-03-08, 23:35:46
Jup, sehr unterhaltsam. :) Smash Brothers!
Vielleicht hol ich mir ja zur Mitte des Jahres mal wieder eine Switch. =P

Ganon
2018-03-08, 23:36:02
OK. Super Smash Bros irgendwann dieses Jahr. Der Teaser war schon nett :D

MiamiNice
2018-03-08, 23:38:05
(y)

starfish
2018-03-08, 23:38:14
Dark Souls Gameplay, Amiibo und Crash sind Hammer.
Smash noch 2018 ist auch sehr gut.

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2018/03/Screen-Shot-2018-03-08-at-2.13.44-PM.png

cR@b
2018-03-09, 08:45:55
Fuck kein Yoshi... ich ahne schlimmes! Das wird ne üble Durststrecke auf der Switch... :(

THEaaron
2018-03-09, 08:47:03
Zur E3 gibt es dann Yoshi und Metroid Stuff. ;)

Drexel
2018-03-09, 08:49:51
Crash Bandicoot ist interessant, dachte bisher immer, das wäre eine Sony Marke....

Ganon
2018-03-09, 08:59:11
Crash Bandicoot ist interessant, dachte bisher immer, das wäre eine Sony Marke....

Anfangs ja, da das Spiel von Naughty Dog kam und von Sony veröffentlicht wurde. Aber ich verstehe gerade dieses "Hä? Crash für Nicht-Sony? Was soll das denn?" (nicht nur hier). Crash Bandicoot Spiele gab es doch schon für GBA, GameCube, Wii und Nintendo DS... :confused:

phoenix887
2018-03-09, 09:40:26
Crash Bandicoot ist interessant, dachte bisher immer, das wäre eine Sony Marke....

Naughty Dog hat nicht mehr die rechte an Crash. Daher ist es môglich. Auch wenn es früher schon Spiele gab, waren das nur Spin offs ?@ Ganon

Hat schon was, weil die 1. 3 Teile ja PSX exlusiv waren.....

Habe es mir gestern gleich vorbestellt. Weiss gar nicht was ich alles Spielen soll im Sommer:)

Übrigens in Amazon gestern gesehen Titan Quest und Pillars of Ernity gelistet für die Switch. Ist für mich auch eine Überlegung wert.

Ganon
2018-03-09, 10:24:55
Auch wenn es früher schon Spiele gab, waren das nur Spin offs ?@ Ganon

Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex ist der 4. Teil der Reihe und kam für PS2, GC und Xbox raus. Ja, die ersten 3 Teile waren Sony exklusiv. Aber da es sich ja nicht um die originalen 3 Teile handelt, sondern um ein Remake, gilt das da ja nicht mehr. Neben dem, dass die Rechte schon mehrfach umhergewandert sind.

Ich persönlich finde die Reihe gar nicht mal sooo gut. Viele glauben ja auch, dass Tomb Raider so ein Playstation Urgestein ist, obwohl das Spiel zuerst für den Sega Saturn rauskam.

Hatake
2018-03-09, 10:48:51
Ich muss zugeben das Mario Tennis mich richtig überzeugt hat... Die haben sich bei dem Teil wirklich Gedanken gemacht wie man die Bandbreite des Gameplays erweitern kann. Es ist nicht wie sonst einfach der N64 Teil + Powershots in besserer Grafik.

Drexel
2018-03-09, 12:29:45
Ja vom Gameplay hat mich das auch überzeugt, ich hoffe sie bringen auch einen ordentlichen Karrieremodus.

phoenix887
2018-03-09, 14:48:16
Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex ist der 4. Teil der Reihe und kam für PS2, GC und Xbox raus. Ja, die ersten 3 Teile waren Sony exklusiv. Aber da es sich ja nicht um die originalen 3 Teile handelt, sondern um ein Remake, gilt das da ja nicht mehr. Neben dem, dass die Rechte schon mehrfach umhergewandert sind.

Ich persönlich finde die Reihe gar nicht mal sooo gut. Viele glauben ja auch, dass Tomb Raider so ein Playstation Urgestein ist, obwohl das Spiel zuerst für den Sega Saturn rauskam.

Also ich fande es damals zu PSX Zeiten ganz gut. Schauen wie das Remake wird. Im Notfall kann man es ja ohne großen Verlust wieder verkaufen.

Ich persönlich, konnte nie etwas mit Sonic anfangen zum Beispiel.

Gumril
2018-03-09, 17:32:06
Schade kein F-Zero angekündigt *schniff*
Und Super Smash Bros, mal abwarten ob es nur ein Port von der WiiU wird.

cR@b
2018-03-09, 18:33:41
Zur E3 gibt es dann Yoshi und Metroid Stuff. ;)

OMG wäre schlimmer als die Wii U Game Releases. Sieht echt mau aus für mich. Hätte nicht gedacht, dass es so kommen würde... :(

F5.Nuh
2018-03-09, 23:45:24
Ich sag ja zur Zeit nur wiederholungen like skyrim und co.

Wo sind exclusive Titel.. wo ist die Virtual Console..

frix
2018-03-10, 06:33:50
Hallo zusammen,
Ich hatte die switch nun drei wochen lang mit in den urlaub genommen
und ich bin froh dass ich es gemacht habe.
Bin im prinzip nicht dazu gekommen irgend nen buch zu lesen. Dadurch, dass der standby
wirklich kaum akku zieht kann man sie kurz mal für 10-15min in die hand nehmen (während sich die freundin gerade die haare föhnt; man auf den zug wartet etc.) und eine runde mario zocken, dass sich für kleine sessions auch toll geeignet hat.

In die hand nehmen und ohne wartezeit weiterzocken wo man zuletzt aufgehört hat ist schon großartig. Auch hab ich mich nun besser an die ergonimie des handheld modus gewöht. Wobei ich glaube ich schnelle spiele mit vielen belegten tasten dennoch nicht länger drauf spielen wollen würde.

beats
2018-03-10, 09:30:41
Ich sag ja zur Zeit nur wiederholungen like skyrim und co.

Wo sind exclusive Titel.. wo ist die Virtual Console..

Splatoon Smash Kirby Octopath Tennis Toad Travis Hyrule

Achim_Anders
2018-03-10, 10:13:21
Golf Story ist auch ein geniales Spiel

Argo Zero
2018-03-10, 11:04:26
Ich sag ja zur Zeit nur wiederholungen like skyrim und co.

Wo sind exclusive Titel.. wo ist die Virtual Console..

So wirklich neue IPs kannst du nicht erwarten. Nintendo ist nicht Naughty Dog, die nach spätestens 3/4 Teilen kein Bock mehr auf die Serie haben und ein völlig neues Spiel entwickeln.
Wegen der fehlenden VC bleibt meine WiiU mit Homebrew auch noch länger aktiv als geplant.
Auf Kirby freue ich mich aber. Den Rest hab ich irgendwie schon gesehen auf WiiU/3DS.

Hatake
2018-03-10, 11:05:14
Es hat sich gelohnt bei Okami HD mit dem Kauf der Steam Variante zu warten - es wird im Sommer für die Switch geholt, falls die eShop Version auch für nen Zwanni zu haben ist.

Dazu noch Mario Tennis, die Crash name Trilogy, vorher noch Dark Souls und im Juli auch schon Octopath Traveler.

Ich denke ich werde Ende des Jahres meine Micro SD Upgrade auf 256gb - is hoffe auf gute Black Friday Angebote.

Crash name sieht auf der Switch richtig ordentlich aus - aber überrascht mich teilweise schon wie nah Titel optisch rankommen trotzt der deutlich schwächeren Hardware

https://www.youtube.com/watch?v=fPABQXPf6dU

Solche Umsetzungen zeigen einfach das Nintendo den richtigen Weg gegangen ist mit der mobilen Hybrid Konsole um sich von der PS/Xbox abzusetzen.

Wenn Sie jetzt wie erhofft alle 2-3 Jahre Hardware Revisions bringen können mit voller Abwärtskompatibilität, auch der auch ältere Titel besser performen könnten wäre es perfekt. Ich würde da regelmäßig Upgrade und meine aktuelle Switch der Freundin bzw. Neffen überlassen für noch mehr Coop Möglichkeiten.
Schade kein F-Zero angekündigt *schniff*
Und Super Smash Bros, mal abwarten ob es nur ein Port von der WiiU wird.
In drei Monaten ist schon die E3 - klar das man jetzt nicht alles raus haut. Prime 4, Fire Emblem etc. muss ja auch alles noch enthüllt werden.

Ein simpler Port wird Smash wohl kaum werden mit BotW Link, Splatoon Charakteren und neuem Logo. Spiel wird der sehr wichtig sein um den Online Service zu pushen - sieht eher nach Smash V aus.

cR@b
2018-03-10, 13:56:43
Auf Kirby freue ich mich aber. Den Rest hab ich irgendwie schon gesehen auf WiiU/3DS.

Notgedrungen werde ich mir wohl auch Kirby besorgen müssen, sonst sieht es extrem mau aus. :( Der Rest ist aufgewärmter Kaffee und Titel die mir null zusagen... Bisher kann 2018 mich nicht annähernd überzeugen wie schlussendlich das Lineup 2017. Das war aber auch nur gut zwecks Splatoon 2 (weil ich 1 auf der Wii U nicht hatte) und Mario+Rabbids. Mit JRPGs kann ich leider garnix anfangen. Die Switch mutiert in jedem Fall langsam zu einem Wii U Klon... zuviele Wii U Aufgüsse für meinen Geschmack. Werde die Wii U auch noch lange behalten, sonst ist in der Zockerlandschaft Ebbe angesagt.

Achim_Anders
2018-03-10, 18:05:17
Es macht aus Nintendo Sicht viel zu viel Sinn die guten Spiele der Wii U zu portieren, da die Switch sich sehr viel besser verkauft hat bisher. Für der Switch Besitzer sind die Spiele quasi neu.
Das ist schade für Wii U Liebhaber, aber aus Nintendo Sicht absolut verständlich und sinnvoll.

Ich freue mich auf Captain Toads Treasure. Ich habe nie etwas von dem Spiel gehört bis zu dieser direct. Ich hoffe nach Recherche allerdings, dass es kein Vollpreistitel wird... Das wäre für die 10-15 Einen Spielzeit bitter mit 60€.
Ich hoffe auf 30,befürchte aber 40-50€ UVP.

IC3M@N FX
2018-03-10, 18:32:14
Dann sollen die auch Project Zero 5: Maiden of Black Water portieren,
so spiele hat die Switch noch nicht und das Spiel hätte kommerziell eine zweite Chance verdient.

Hatake
2018-03-11, 17:34:35
Ich freue mich auf Captain Toads Treasure. Ich habe nie etwas von dem Spiel gehört bis zu dieser direct. Ich hoffe nach Recherche allerdings, dass es kein Vollpreistitel wird... Das wäre für die 10-15 Einen Spielzeit bitter mit 60€.
Ich hoffe auf 30,befürchte aber 40-50€ UVP.
Wird wohl 40€ kosten - genau wie die 3DS Version.

Hatake
2018-03-12, 12:53:48
https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-wii-u-3ds-75-eur-eshop-guthaben-paydirekt-alternate-1142790

75€ eShop Guthaben für 51€.

Direkt zugeschlagen, günstiger wird man so schnell nicht dran kommen.

IC3M@N FX
2018-03-13, 10:34:00
Ich glaub es nicht Firmware 5.0 ist raus und absoluter dreck ist drin.....

-Freundschaftsanfragen an andere Nintendo Switch User die du über Facebook/Twitter kennst.
Wer braucht sowas????

-Charaktere aus ARMS un KIRBY Serie können jetzt als Nutzerbild ausgewählt werden.
Wer braucht sowas????

-Liste der Kanäle wurde überarbeitet, es gibt neue Arten diese Artikel anzusehen.
-.-

-Wenn du Artikel bereits gelesen erscheint der dazugehörige Artikel in einer etwas helleren Farbe. Zusätzlich sind neue Artikel mit einem kleinen farbigen Punkt markiert.
.....

-Wenn du herunterladbare Software über den PC/Smartphone kaufst startet der Download auf deiner Nintendo Switch jetzt schneller!

-Eine neue Whitelist-Funktion wurde der App für die Nintendo Switch-Altersbeschränkung hinzugefügt.

-Du kannst deine Geheimzahl für die Altersbeschränkungen jetzt zusätzlich zur normalen Tastatureingabemethode auch mithilfe der Control Sticks eingeben.

-Systemstabilität und Performance wurde verbessert

Ganz ehrlich das hätte man auch als Firmware 4.2 releasen können das ist nie und nimmer eine Major Update....
Seid Monaten werden die wünsche er Community ignoriert als wären das Herausforderungen die nicht machbar wären.

Save in Cloud Backup, Ordnerfunktion, Browser/Apps, Überarbeitung des Stores, Virtual Console usw. und diese wünsche werden seid 1 Jahr einfach ignoriert...

Drexel
2018-03-13, 10:58:18
Versionsnummer sind eh nur Marketing, vor Start des Online Dienstes erwarte ich keine großartigen Updates.

Hatake
2018-03-13, 11:25:09
Ja, würde mich an der Versionsnr. nicht so aufziehen - bei Nintendo hat das eh nicht viel zu sagen. Die e3 ist in 3 Monaten...ich denke dann kann man nochmal ein größeres Update erwarten bzw. wie Drexel schon sagt zum Online Dienst Launch im September.

phoenix887
2018-03-13, 14:59:59
Versionnummer hat seine Berechtigung. Allerdings unter der Haube:

https://www.ntower.de/news/52230-nintendo-switch-os-5-0-0-unter-der-haube-–-neues-nintendo-switch-hardware-update/?330d27c5

Außerdem, ist vielleicht auch noch mehr drin, nur noch nicht freigeschaltet? Verschiedene Dinge müssen ja erst getestet und vorbereitet werden. Erwarte einiges zur E3.

Aber verstehe nicht wie man so austicken kann, wegen einem Update. Sehe jeden Tag im Reallife genug Dinge die mich viel mehr tangieren. Wäre schön, wenn die Leute auch mal so den Mund aufmachen würden und nicht rumaufen wie Zombies, die einen Egofilm fahren.

Ganon
2018-03-13, 15:15:58
Jo, das wollte ich auch noch schreiben. Das Upgrade ist mehr ein Upgrade für Nintendo selbst. Es schließt diverse Lücken + wie oben verlinkt, gibt es wohl eine neue SoC Revision, die den Bootrom-Fehler nicht mehr hat. Weiterhin wurden weitere Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, die es Hackern schwieriger macht.

In ein paar Jahren dürften die "First Year Switches" ziemlich viel Wert sein, weil sie noch hackbar sind :D Das war mit der Wii damals für einen gewissen Zeitraum auch so, bis man eine weitere Lücke gefunden hatte.

Hatake
2018-03-13, 16:13:50
V-Rally kehrt zurück - Teil 4 angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=MhNIpH6LAus

Release im September.

Loeschzwerg
2018-03-13, 16:42:16
V-Rally auf der PSX => Good memories :cool:

Preis der Switch mittlerweile auf 285€... denke jetzt werde ich dann zuschlagen. Genügend Games für meinen Geschmack gibt es.

Edit:
Interessantes Gedankenspiel zu einem Hardware Update der Switch, mglw. auf Basis eines Tegra X2:
https://www.youtube.com/watch?v=lBS80HA07pM

Martin K.
2018-03-13, 18:28:02
V-Rally auf der PSX => Good memories :cool:

Zusammen mit dem NegCon von Namco. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/NeGcon#/media/File:Namco_Negcon_centred.jpg

TomatoJoe
2018-03-13, 19:22:55
Zusammen mit dem NegCon von Namco. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/NeGcon#/media/File:Namco_Negcon_centred.jpg
Der war echt cool, ich hatte mal ne PS mit dem Controller und RidgeRacer vom Kumpel meines Bruders bei mir stehen...War echt ne coole Zeit:biggrin:

Hatake
2018-03-13, 20:23:39
650k Switch Einheiten in Deutschland verkauft - damit den Jahr 1 Rekord der Wii getoppt

http://switch-reviews.de/die-nintendo-switch-hat-sich-in-deutschland-650-000-mal-verkauft-infos-zur-leipziger-buchmesse/

phoenix887
2018-03-13, 21:13:12
650k Switch Einheiten in Deutschland verkauft - damit den Jahr 1 Rekord der Wii getoppt

http://switch-reviews.de/die-nintendo-switch-hat-sich-in-deutschland-650-000-mal-verkauft-infos-zur-leipziger-buchmesse/

Nice;)

Wem Kirby zu leicht ist und zu kindlich ist, kann ich nur Celeste empfehlen. Bin geflasht von dem Spiel.:)

Knackig aber ohne unfair zu sein. Tolle Pixelart, schöne Musik und eine Story je weiter man kommt, die sich immer mehr entfaltet und an Erwachsene gerichtet ist. Packt mich emotional unheimlich. Man sollte aber für das Thema Psychologie offen sein.

Bin so begeistert, würde sagen, das Spiel zeigt den Triple A Produktionen gehörig den Mittelfinger;) von wegen Indies sind keine gute Spiele;)

Klar Multi Titel, aber bin echt sau froh eine Switch zu haben, entdecke gerade meinen kindlichen Spass wieder am zocken. Danke Nintendo!:)

cR@b
2018-03-13, 23:52:45
Ja, würde mich an der Versionsnr. nicht so aufziehen - bei Nintendo hat das eh nicht viel zu sagen. Die e3 ist in 3 Monaten...ich denke dann kann man nochmal ein größeres Update erwarten bzw. wie Drexel schon sagt zum Online Dienst Launch im September.

Wäre m.E. deutlich zu spät. Scheinbar interessiert sich Nintendo mehr für die Hacker als die ehrlichen Kunden...
Bin mal gespannt wann man seine Speicherstände sichern kann. :rolleyes:
Wurde eigentlich der Spieldauer Anzeigebug behoben?

cR@b
2018-03-14, 19:27:18
Fuck... in Stuttgart müsste man wohnen. Das ist genau der Preis wo ich sofort mitgehen würde. :(

https://www.mydealz.de/deals/lokal-stuttgart-und-umgebung-kirby-star-allies-nintendo-switch-1143891

BaggiBox
2018-03-14, 19:29:07
Nice;)

Wem Kirby zu leicht ist und zu kindlich ist, kann ich nur Celeste empfehlen. Bin geflasht von dem Spiel.:)

Knackig aber ohne unfair zu sein. Tolle Pixelart, schöne Musik und eine Story je weiter man kommt, die sich immer mehr entfaltet und an Erwachsene gerichtet ist. Packt mich emotional unheimlich. Man sollte aber für das Thema Psychologie offen sein.

Bin so begeistert, würde sagen, das Spiel zeigt den Triple A Produktionen gehörig den Mittelfinger;) von wegen Indies sind keine gute Spiele;)

Klar Multi Titel, aber bin echt sau froh eine Switch zu haben, entdecke gerade meinen kindlichen Spass wieder am zocken. Danke Nintendo!:)

Ich schwanke mit Celeste hin und her...
Kein bock auf frust etc.

Hast mich aber mehr in Richtung kauf geschubst...

beats
2018-03-14, 21:27:50
Celeste ist toll. Das ist mir Into The Breach bisher der beste Indie Titel dieses Jahr.

phoenix887
2018-03-15, 09:14:06
Ich schwanke mit Celeste hin und her...
Kein bock auf frust etc.

Hast mich aber mehr in Richtung kauf geschubst...

Glaube mir Frust kommt nicht auf, obwohl es schwer ist. Weil es fair ist. Habe nach der Arbeit auch keine Lust mich irgendwo reinzuarbeiten oder Frust zu schieben. Aber das Spiel ist Perfekt ausbalanciert.

Schaue dir bei Youtoujbe von Rocketbeans den 1. Teil von Windelweich angehüpft an. Bekommst du einen guten Eindrck. Würde aber nicht zuviel schauen wegen Spoiler.

Celeste ist toll. Das ist mir Into The Breach bisher der beste Indie Titel dieses Jahr.

Sehe ich auch so:)

Hatake
2018-03-15, 15:49:13
https://www.youtube.com/watch?v=DleXxy_QJvM

Okay das ist schon ziemlich cool - Toy-Con Garage

phoenix887
2018-03-15, 17:59:01
Ja das mit der E-Gitarre und Schlagzeug gefällt mir:D

cR@b
2018-03-16, 10:28:05
Fuck... in Stuttgart müsste man wohnen. Das ist genau der Preis wo ich sofort mitgehen würde. :(

https://www.mydealz.de/deals/lokal-stuttgart-und-umgebung-kirby-star-allies-nintendo-switch-1143891

Definitiv nur regional die 44€ :( Mein MM Vorort konnte den Preis nicht mitgehen... naja dann erstmal kein Kirby für mich. ;)

Dorn
2018-03-16, 12:05:18
https://www.golem.de/news/nintendo-labo-ausprobiert-licht-und-pappen-1803-133356.html

Toller Bericht über Nintendo Labo. Also für unsere Väter hier, bestimmt eine Überlegung wert.

Hatake
2018-03-16, 13:03:03
Fuck... in Stuttgart müsste man wohnen. Das ist genau der Preis wo ich sofort mitgehen würde. :(

https://www.mydealz.de/deals/lokal-stuttgart-und-umgebung-kirby-star-allies-nintendo-switch-1143891

Definitiv nur regional die 44€ :( Mein MM Vorort konnte den Preis nicht mitgehen... naja dann erstmal kein Kirby für mich. ;)

Für solche Titel warte ich generell immer auf die 3 zum Preis von 2 MM/Saturn/Amazon Aktionen. Da zahlt man im Schnitt 40€ pro Release.

Hatake
2018-03-16, 14:03:21
Nindies Showcase angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/974631374538858496/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%2397463137453885 8496

Letzte Veranstaltung war sehr gut, bin mal gespannt was diesmal hinzu kommt.

doublehead
2018-03-16, 20:06:40
Nindies Showcase angekündigt

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/974631374538858496/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%2397463137453885 8496

Letzte Veranstaltung war sehr gut, bin mal gespannt was diesmal hinzu kommt.
Vermutlich wieder jede Menge Titel, die ich schon für den PC besitze.

Hatake
2018-03-16, 22:56:34
Vermutlich wieder jede Menge Titel, die ich schon für den PC besitze.

https://www.youtube.com/watch?v=dY8OCBFl1Qg

Link zum letzten Showcase und da wurden hauptsächlich Titel gezeigt die noch auf keinen anderen Plattformen sind bzw. erst noch erscheinen.

Musst es mit nem anderen Event verwechselt. Nur ältere PC Titel vorzustellen bringt Nintendo und der Switch nicht viel.

phoenix887
2018-03-17, 01:17:10
https://www.youtube.com/watch?v=dY8OCBFl1Qg

Link zum letzten Showcase und da wurden hauptsächlich Titel gezeigt die noch auf keinen anderen Plattformen sind bzw. erst noch erscheinen.

Musst es mit nem anderen Event verwechselt. Nur ältere PC Titel vorzustellen bringt Nintendo und der Switch nicht viel.

Würde darauf gar nicht mehr reagieren, ist doch jedes mal das selbe gequarke.

Indies passen perfekt auf die Switch, alleine wegen der Mobilität, würde mir nie wieder ein Indie Spiel für den PC holen, schliesslich habe ich Celeste heute Nacht fertig gespielt im Nachtdienst. Killerfeature einfach, Zuhause anfangen, woanders zu Ende spielen.

Dorn
2018-03-17, 08:55:00
woanders zu Ende spielen. Und in deinem Fall nebenher noch Geld verdienen, besser gehts nicht. :biggrin:

Argo Zero
2018-03-17, 09:44:21
Die Indie Auswahl ist echt gut.
Nur die Preise...
Poly Bridge ist rabattiert auf der Switch auf 10,49€. Auf Steam 3,59€.
Mit Steam Link spiele ich sowas auch von der Couch aus. Eigentlich ein no brainer für welches System ich mich entscheide.
Aber das ist nichts Neues bei Nintendo. Die Preise waren schon immer happig im Vergleich zu anderen Systemen, deswegen beschwere ich mich auch nicht und warte einfach auf angemessene Preise.

Hatake
2018-03-17, 10:02:46
Die Indie Auswahl ist echt gut.
Nur die Preise...
Poly Bridge ist rabattiert auf der Switch auf 10,49€. Auf Steam 3,59€.
Mit Steam Link spiele ich sowas auch von der Couch aus. Eigentlich ein no brainer für welches System ich mich entscheide.
Aber das ist nichts Neues bei Nintendo. Die Preise waren schon immer happig im Vergleich zu anderen Systemen, deswegen beschwere ich mich auch nicht und warte einfach auf angemessene Preise.
Das ist grundsätzlich nicht der Fall - die Preise sind in der Regel die selben auf den unterschiedlichen Plattformen. Hat auch nichts mit Nintendo zu tun weil die Entwickler die Preise selbst bestimmen.

Hast jetzt einfach ein Beispiel genommen wo ein Steam Titel den es auch im eShop gibt für 1-2 Tage extrem im Preis gesenkt wurden (-70%) - Standard ist es mit Sicherheit nicht.

Das es Unterscheide beim Preis geben kann wenn der Titel 1-2 Monate alt auf der Switch ist aber schon 2-3 Jahre oder länger auf Steam erhältlich ist sollte niemanden wundern. Bei neuen Veröffentlichungen gibt es diese Unterschiede kaum/selten.

Ganon
2018-03-17, 10:55:55
Poly Bridge ist rabattiert auf der Switch auf 10,49€. Auf Steam 3,59€.

Steam-Sale Preise als Vergleichsbasis ist nicht gerade sinnvoll ;) Beim nächsten eShop Sale sieht's dann wieder anders aus.

cR@b
2018-03-17, 13:15:45
Die Steam Preise sind meistens dann günstiger, wenn der Titel auf der Switch später erscheint. Leider muss mann dann oftmals bis zu 80% mehr auf der Switch zahlen. Wenn die Spiele gleichzeitig released werden sind die Spiele in der Regel gleich teuer. Gibt paar Ausnahmen wo die Switch Version mehr kostet aber hält sich einigermaßen in Grenzen.
Nine Parchments war in jedem Fall gleich teuer, von daher war die Switch Version klar sinnvoller.

F5.Nuh
2018-03-18, 12:48:32
Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit die Speicherstände auf die Speicherkarte oder eine Cloud zu übertragen? Grüße

Drexel
2018-03-18, 14:21:53
Nope

][immy
2018-03-18, 18:08:08
Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit die Speicherstände auf die Speicherkarte oder eine Cloud zu übertragen? Grüße
Ne, leider nicht. Bislang ist alles wieder auf 0 solltest du deine Switch mal reklamieren. Eigentlich war das in der Vergangenheit immer ein vorteil von modul-spielen.
Splatoon 2 kann man so auch vergessen zu zweit zu spielen. Da bräuchte jeder im haushalt seine eigene switch und müsste zwangsweise bei dieser bleiben.

maximAL
2018-03-18, 18:18:37
Man, muss der Preis der Switch alle 3 Tage schwanken? Ich würd mir ja gern eine vor Ostern holen, aber das ich den Kaufzeitpunkt abpassen muss statt einfach vor dem langen Wochenende mal im MM vorbei zu schauen nervt.

Außerdem: lohnt es sich zu Zelda von vornherein den Season Pass zu kaufen? Klar, mit dem Hauptspiel werde ich schon Monate beschäftigt sein, aber vielleicht sind ja auch andere nützliche Sachen drin, die man von vornherein gebrauchen könnte?!

Gumril
2018-03-18, 19:10:08
Man, muss der Preis der Switch alle 3 Tage schwanken? Ich würd mir ja gern eine vor Ostern holen, aber das ich den Kaufzeitpunkt abpassen muss statt einfach vor dem langen Wochenende mal im MM vorbei zu schauen nervt.

Außerdem: lohnt es sich zu Zelda von vornherein den Season Pass zu kaufen? Klar, mit dem Hauptspiel werde ich schon Monate beschäftigt sein, aber vielleicht sind ja auch andere nützliche Sachen drin, die man von vornherein gebrauchen könnte?!

Habe die DLC zwar selber nicht, aber so weit ich gelesen habe hast du für den Anfang nur ein paar Schreine mehr und das Teleport-Amulett das du dir holen kannst.
Der Rest wohl erst wenn man entsprechend stark Ausgerüstet ist.

Drexel
2018-03-18, 21:37:28
Und die Maske die einen auf Samen hinweist lohnt auch.

cR@b
2018-03-19, 11:16:18
M.E. würde ich den DLC erst nach dem Durchspielen kaufen, wenn überhaupt... Ersten läuft der DLC nicht davon, zweitens trägt er kaum was zum Hauptspiel bei und drittens vielleicht taugt dir das Spiel garnicht so. Viertens vielleicht gibt es mal einen Rabatt, wobei das bei Nintendo eher unwahrscheinlich ist. :rolleyes:

phoenix887
2018-03-19, 12:35:35
Neuen Infos und Screenshots:

https://www.ntower.de/news/52331-square-enix-teilt-neue-details-und-screenshots-zu-octopath-traveler/?3f7190fb

Sieht immer besser aus:)

Habe es irgendwie im Gefühl, dass das Spiel, das 1. ist von Squaresoft, das mich seit Final Fantasy X packen wird.

trunks18
2018-03-19, 13:41:58
Habe es irgendwie im Gefühl, dass das Spiel, das 1. ist von Squaresoft, das mich seit Final Fantasy X packen wird.


Das sehe ich genauso. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.

phoenix887
2018-03-20, 12:12:43
Bin schon gespannt auf 17 Uhr. Seit Celeste bin ich ganz heiß auf Indie Pixel Art Spiele. Bin mal gespannt :D

beats
2018-03-20, 12:39:38
Bin schon gespannt auf 17 Uhr. Seit Celeste bin ich ganz heiß auf Indie Pixel Art Spiele. Bin mal gespannt :D

Schnapp dir gleich Golf Story und Owlboy.

phoenix887
2018-03-20, 14:03:39
Golf Story wirklich so gut? Owlboy sagt mir nichts, werde mich mal informieren;)

Achim_Anders
2018-03-20, 14:44:03
Ich habe Golf Story durch und wurde für mich 19 Stunden super toll unterhalten.

Das Gameplay ist eigentlich sehr einfach, aber die Charaktere, die "Story" und vor allem die Atmosphäre ist für mich extrem unterhaltsam gewesen.

Oft fing ich an und auf einmal waren 2-3 Stunden gespielt :D

Ich finde es wirklich gut!

Hatake
2018-03-20, 16:06:21
Bin schon gespannt auf 17 Uhr. Seit Celeste bin ich ganz heiß auf Indie Pixel Art Spiele. Bin mal gespannt :D
Dito.

Ich hoffe es gibt neues oder einen Termin zu Away.

https://www.youtube.com/watch?v=56bq0q4luVk

Das Spiel hat mich beim letzten Digital Event doch sehr beeindruckt.

phoenix887
2018-03-20, 16:21:14
Ich habe Golf Story durch und wurde für mich 19 Stunden super toll unterhalten.

Das Gameplay ist eigentlich sehr einfach, aber die Charaktere, die "Story" und vor allem die Atmosphäre ist für mich extrem unterhaltsam gewesen.

Oft fing ich an und auf einmal waren 2-3 Stunden gespielt :D

Ich finde es wirklich gut!
Dito.

Ich hoffe es gibt neues oder einen Termin zu Away.

https://www.youtube.com/watch?v=56bq0q4luVk

Das Spiel hat mich beim letzten Digital Event doch sehr beeindruckt.

Habe mir jetzt Owlboy geholt. Hat mir extrem gut gefallen, von der Musik, ArtDesign und Story. Golfstory habe ich mir aber gemerkt. Wird aber sonst zuviel zu, Zocken.

Hatake, kannste mir einen Link geben wo ich das Direct Live sehen kann?

Hatake
2018-03-20, 16:33:21
Hatake, kannste mir einen Link geben wo ich das Direct Live sehen kann?
Bitte,

https://www.youtube.com/watch?v=xZYQmrdaW8g

YT Live Stream.

Oder halt twitch

https://www.twitch.tv/nintendo

phoenix887
2018-03-20, 17:12:38
Bitte,

https://www.youtube.com/watch?v=xZYQmrdaW8g

YT Live Stream.

Oder halt twitch

https://www.twitch.tv/nintendo

Danke. Am besten hat mir jetzt the Messanger gefallen. Mit der Transformation von 8Bit zu 16Bit:)

cR@b
2018-03-20, 21:06:33
Messenger erinnert mich stark an Ninja Gaiden aka Shadow Warriors aber 8 Bit Grafik kann ich nicht mehr wirklich sehen. 16bit würde noch grad so gehen... Und Mark of the Ninja hab ich schon fürn PC, demnach nix dabei für mich.

tobife
2018-03-20, 23:32:25
Ab 22.03.2018 gibt es wohl einen Frühlings-Sale bei Nintendo.
Es sollen Switch und 3DS-Games günstiger sein. Eventuell gibt es auch Wii-U-Games günstiger.

EL_Mariachi
2018-03-21, 00:33:17
danke für den Tipp... ich bin dann mal gespannt!

Brauchen tu ich eigentlich nix, aber man sammelt ja doch gerne das ein oder andere Spielchen ein ... hehe :)


.

Hatake
2018-03-21, 11:02:34
Danke. Am besten hat mir jetzt the Messanger gefallen. Mit der Transformation von 8Bit zu 16Bit:)
The Messenger und Light Fall fand ich sehr interessant...auch West of Loathing hatte nen interessanten S/W Still, wenn die Dialoge da passen könnte es was werden.

Von Banner Saga habe ich viel gutes gehört, das hole ich mir auf jeden fall für die Switch.

Hatake
2018-03-21, 18:39:23
ARK: Survival Evolved announced for Switch

ARK: Survival Evolved is coming to Switch, Survival Evolved has announced. The news was just shared during an event at GDC.

Studio Wildcard said that ARK: Survival Evolved on Switch will look visually comparable to the PlayStation 4 and Xbox One versions. Also, the same features and way of delivering multiplayer will be similar.

https://nintendoeverything.com/ark-survival-evolved-announced-for-switch/

GDC Footage

https://www.youtube.com/watch?v=gh1AjR9znmg

starfish
2018-03-21, 20:25:03
ARK: Survival Evolved announced for Switch


GDC Footage

https://www.youtube.com/watch?v=gh1AjR9znmg

Zwar interessiert mich das Spiel nicht, aber ich finde es extrem toll, dass die Unreal Engine so gut auf der Switch performed und hoffe, dass noch mehr Spiele deswegen kommen.

Hatake
2018-03-21, 20:31:50
Zwar interessiert mich das Spiel nicht, aber ich finde es extrem toll, dass die Unreal Engine so gut auf der Switch performed und hoffe, dass noch mehr Spiele deswegen kommen.
Sehe ich ähnlich - genau wegen solcher anspruchsvollen Projekte welche die Plattform pushen bin ich umso eher gespannt wann und wie Nintendo leistungstärkere Revisionen der Konsole raushauen wird.

Ich wäre jedenfalls bereit alle 2-3 Jahre auf eine stärkere Switch umzusteigen wenn der Mehrwert da ist und ältere Switch Modelle weiterhin supported werden.

Hatake
2018-03-22, 21:25:20
Sale ist online

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Hmmm...hätte irgendwie Bock auf Bomberman.

DarkSoldier
2018-03-22, 22:13:39
Sale ist online

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Hmmm...hätte irgendwie Bock auf Bomberman.

Ich habe gesehen, dass auch I am Setsuna im Sale ist.
Lohnt sich das als JRPG Fan?

phoenix887
2018-03-22, 22:29:47
Ich habe gesehen, dass auch I am Setsuna im Sale ist.
Lohnt sich das als JRPG Fan?

Soll durchwachsen sein, laut diverse YouTube Reviews. Ist mir daher noch zu teuer. Bzw. Habe noch genug Futter.

Danke hier für den Tipp mit Owlboy. Genau das was ich wollte. Schöne 16bit Pixlart, guter Soundtrack und vom Gameplay her schöne Mischung aus einem 2D Metroid/Metal Slug Version mit einer Story die sich bestimmt noch entfalten.

Mag diese PixelArt Spiele, schön reduziert auf 2-3 Knöpfe ohne Ballast:)

Ganon
2018-03-22, 22:36:30
War zwar nicht im Sale, aber ich habe mir mal Steredenn geholt. Das Spiel an sich ist sehr gut, aber läuft aktuell noch etwas instabil. Der Patch ist aber laut Entwicklern bereits bei Nintendo und sie warten auf die Veröffentlichung. Bei einem Rogue-Like Spiel ist ein Crash natürlich direkt fatal.

#44
2018-03-22, 22:52:17
Sale ist online

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Hmmm...hätte irgendwie Bock auf Bomberman.
Bin ich das oder sieht man auf dieser Nintendo-Seite nirgends die Preise und Rabatte :|

Ganon
2018-03-22, 22:54:28
Ich sehe sie. Aber vermutlich musst du eingeloggt sein.

#44
2018-03-22, 22:55:20
Aber vermutlich musst du eingeloggt sein.
Wäre auch meine Vermutung. Dann halt nicht...

Daredevil
2018-03-22, 22:58:18
Ich sehe sie und bin nicht eingeloggt. :o

phoenix887
2018-03-22, 23:03:40
War zwar nicht im Sale, aber ich habe mir mal Steredenn geholt. Das Spiel an sich ist sehr gut, aber läuft aktuell noch etwas instabil. Der Patch ist aber laut Entwicklern bereits bei Nintendo und sie warten auf die Veröffentlichung. Bei einem Rogue-Like Spiel ist ein Crash natürlich direkt fatal.

Was ist Steredenn?

cR@b
2018-03-22, 23:07:05
Habe nun noch eines der wenigen Kirby Spiele für 49.- ergattert. Schon komisch, dass das Game teilweise nicht verfügbar ist!? Wie auch immer, es ist echt knuffig und aufgrund des Coop führte schlussendlich kein Weg dran vorbei. Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat sehr einfach aber so konnte heute auch meine kleine Tochter mit daddeln. :D Die Musik hat paar so Ohrwürmer auf Lager und die Grafik ist sehr hübsch. Es soll ja extrem kurz sein aber mal sehen wie lange wir dafür brauchen. Macht im jedem Fall im Coop viel Spaß bisher :up:

Ganon
2018-03-22, 23:08:25
Was ist Steredenn?

Guck doch nach :D Aber ich bin mal so nett: Es ist ein 2D Rogue-Like Bullethell Shoot'em'Up.

Drexel
2018-03-22, 23:31:15
Ich kapier die Nintendo Page nicht, wo steht denn da der Preis?

Ganon
2018-03-22, 23:35:31
Preise werden bei mir ein paar Sekunden später nachgeladen:


https://i.imgur.com/fOBzZBv.png

Daredevil
2018-03-22, 23:35:50
Bei mir ploppt der Preis ne Sekunde danach auf, nachdem die Seite selber geladen wurde.
Blockt bei euch irgendetwas das vielleicht weg?

Edit: Ganon war schneller. :)

Achim_Anders
2018-03-23, 07:30:44
Man muss im Browser "Cookies von Drittanbietern" akzeptieren, sonst werden die Preise und Kauflinks weggeblockt..

phoenix887
2018-03-23, 07:56:25
Guck doch nach :D Aber ich bin mal so nett: Es ist ein 2D Rogue-Like Bullethell Shoot'em'Up.

Dachte wäre ein Tippfehler:D Außerdem war ich auf Arbeit:p

][immy
2018-03-23, 08:22:30
Btw, wer seine Switch-Spiele ein wenig aufstocken möchte, aktuell hat Media Markt eine 5 für 3 Aktion. Online sind aber kaum mehr Nintendo Titel verfügbar. Da muss man schon in den nächsten Markt stolpern.
Nintendo Spiele sind da ganz praktisch weil die kaum an Wert verlieren. So kann man z.B. 3 Spiele behalten, 2 wieder verkaufen und hat so insgesamt beispielsweise 50€ gezahlt für die 3 Spiele.

Drexel
2018-03-23, 09:36:33
Schade dass Bayonetta nicht dabei ist, muss ich dann wohl doch zum Vollpreis kaufen, wenn ich durch Xenoblade mal durch bin...

ich auch
2018-03-23, 10:00:46
neues Futter für die Switch und Co.Kommt für alle Plattformen,stehe voll auf solche Games.

9 Monkeys of Shaolin

https://www.youtube.com/watch?v=WCl7qpFxXrA

Daredevil
2018-03-23, 11:30:24
Soviel verändern müssen sie gerade tatsächlich nicht, aber man muss halt schauen, dass man sich nicht abhängen lässt von irgendwem anders. :)
Aber wenn das so weiter geht, wird diese lahme, Wucherteuere, 720p Kinderkonsole tatsächlich die erfolgreichste Konsole aller Zeiten gemessen am Verkauf in Stückzahlen. :D
http://abload.de/img/unbenannthxqoa.png

1EEuQItfTtw

PS: Vielleicht ist die Switch ja einfach der Nintendo 2DS pro. :D

Hatake
2018-03-23, 11:31:39
neues Futter für die Switch und Co.Kommt für alle Plattformen,stehe voll auf solche Games.

9 Monkeys of Shaolin

https://www.youtube.com/watch?v=WCl7qpFxXrA


Besonders dank coop ist das sehr interessant - der Art Style weiß auch zu überzeugen.

Nightspider
2018-03-23, 11:37:30
Ist das Bomberman für die Switch gut?

Daredevil
2018-03-23, 11:40:49
Ich fands so meh. Alleine und zu zweit hat mir das nicht lange Spaß gemacht.
Für mich war das eher Kategorie Mario Party mit 4 Playern.

Aber technisch und optisch wars hübsch.

][immy
2018-03-23, 14:39:25
Soviel verändern müssen sie gerade tatsächlich nicht, aber man muss halt schauen, dass man sich nicht abhängen lässt von irgendwem anders. :)
Aber wenn das so weiter geht, wird diese lahme, Wucherteuere, 720p Kinderkonsole tatsächlich die erfolgreichste Konsole aller Zeiten gemessen am Verkauf in Stückzahlen. :D
http://abload.de/img/unbenannthxqoa.png

http://youtu.be/1EEuQItfTtw

PS: Vielleicht ist die Switch ja einfach der Nintendo 2DS pro. :D
da wäre ich mir nicht so sicher. Die Wii hat damals monatelang an der Lieferung gekrankt. Da konnte Nintendo nicht schnell genug produzieren.
Bei der Switch hat man diesmal mit größeren Lagerbeständen angefangen und sie ist eigentlich seit Monaten jederzeit verfügbar (wenn man nicht ein bestimmtes Farbmodell haben will). Zudem spricht man diesmal keine Rentner mehr an, diese Gruppe fällt schon mal raus.
Und die Linie da ist doch sehr optimistisch. Nicht unmöglich aber mal schauen wie es sich am Ende verkauft. Ich gehe bisher davon aus, das die Nintendo fans bei der WiiU immer gewartet haben, das etwas tolles kommt aber letztlich zeichnete sich schnell ab, das man auf die nächste Konsole warten könnte.

THEaaron
2018-03-23, 14:56:17
Wobei auch die Switch Zahlen durch Lieferengpässe gedrückt sind. In Japan und anderen Regionen war die Switch auch ein paar Monate nicht wirklich zu bekommen.

phoenix887
2018-03-23, 16:27:43
Guck doch nach :D Aber ich bin mal so nett: Es ist ein 2D Rogue-Like Bullethell Shoot'em'Up.

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut. Artdesign und der Rock Metal Soundtrack gefällt mir sehr gut. Nur jedes mal von vorne Anfangen, wenn man stirbt, glaube das stresst mich eher:D

Oder sollte ich das Spiel eher für Zwischendurch ansehen, da mal ne halbe Stunde und da mal ne halbe Stunde? Und nicht, das muss ich jetzt sofort durchspielen?:D sind ja auch nur 12 Euro.:)

starfish
2018-03-23, 17:14:16
Mein Sohn hat heute auch eine Switch von den Großeltern geschenkt bekommen.
Auf der aktuellen Switch sind allerdings schon ein ganzer Haufen Spiele digital geladen.
Mario Kart, Mario Rabbits zB, allerdings über meinen Nintendo Account.

Kann man einzelne Spiele auch von Switch zu Switch übertragen?
Und angenommen ich kaufe auf der neuen Switch auch ein Spiel digital, ist das dann an die neue Switch gebunden?

Generell muss ich zugeben, dass ich das Verhalten mit zwei Switch im Haushalt, aber nur einem Nintedo Account noch nicht ganz verstanden.
Kann mir jemand helfen?

EL_Mariachi
2018-03-23, 18:23:02
Sale ist online



Irgendwie hab ich wohl zu viel erwartet...

Der Sale ist den Namen imho nicht wert!

Bin ich das oder sieht man auf dieser Nintendo-Seite nirgends die Preise und Rabatte :|

Ich hatte die Preise nur mal kurz gesehen, nach etwas rumklicken auf der Seite waren die bei mir aber weg.
Hab jetzt mehrere Browser probiert... immer das gleiche!

Wahrscheinlich ist der Shop einfach überlastet mit Anfragen!


.




.

Ganon
2018-03-23, 20:23:47
Oder sollte ich das Spiel eher für Zwischendurch ansehen, da mal ne halbe Stunde und da mal ne halbe Stunde? Und nicht, das muss ich jetzt sofort durchspielen?:D sind ja auch nur 12 Euro.:)

Rogue-Like halt. Die spielt man in dem Sinne nicht "durch", sondern man versucht immer einen Run zu schaffen. So wie Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Darkest Dungeon usw. usw.

Und angenommen ich kaufe auf der neuen Switch auch ein Spiel digital, ist das dann an die neue Switch gebunden?

Soweit ich gelesen habe sind die Einkäufe an den Account gebunden. Aber ich würde sonst einfach mal beim Nintendo Support nachfragen. Die sind auch per Chat erreichbar.

EL_Mariachi
2018-03-23, 20:26:00
Ist das Bomberman für die Switch gut?

Mittelmäßig...

AFm5dH6CnC4



.

phoenix887
2018-03-23, 20:28:41
Rogue-Like halt. Die spielt man in dem Sinne nicht "durch", sondern man versucht immer einen Run zu schaffen. So wie Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Darkest Dungeon usw. usw.



Soweit ich gelesen habe sind die Einkäufe an den Account gebunden. Aber ich würde sonst einfach mal beim Nintendo Support nachfragen. Die sind auch per Chat erreichbar.

Beschäftige mich erst seit der Switch mit Indie Spiele, vorher war ich zu sehr von PC Technim verstrahlt;D

Heißt für mich, muss die Art wie ich Spiele umstellen....sind die Zufallslevel sehr unterschiedlich? Wenn ich sterbe, gibt es immer ständig Abwechslung? Oder beschränkt sich der Zufallmodus, nur auf die Anordnung der Gegner?

Ganon
2018-03-23, 20:35:41
Heißt für mich, muss die Art wie ich Spiele umstellen....sind die Zufallslevel sehr unterschiedlich? Wenn ich sterbe, gibt es immer ständig Abwechslung? Oder beschränkt sich der Zufallmodus, nur auf die Anordnung der Gegner?

Die Level sind immer zufällig generiert. Aber die Auswahl der Gegner ist jetzt natürlich beschränkt. Aber sie unterscheiden sich schon in der Form welche Upgrades du findest und wie die Zone allgemein aussieht. Das Spielprinzip ist aber natürlich nicht sehr abwechslungsreich, weil es halt immer noch ein Shoot'em'Up ist. Steredenn ist halt ziemlich schwer.

Ansonsten kann man sich im Shop ja auch Videos zu den Spielen ansehen.

Progress gibt es aber auch, je nach Spiel. Bei Steredenn kriegt man weitere Raumschiffe freigeschaltet, wenn man es weiter geschafft hat. Man muss es also nicht unbedingt durchspielen um Belohnungen zu kriegen.

phoenix887
2018-03-23, 21:07:16
Die Level sind immer zufällig generiert. Aber die Auswahl der Gegner ist jetzt natürlich beschränkt. Aber sie unterscheiden sich schon in der Form welche Upgrades du findest und wie die Zone allgemein aussieht. Das Spielprinzip ist aber natürlich nicht sehr abwechslungsreich, weil es halt immer noch ein Shoot'em'Up ist. Steredenn ist halt ziemlich schwer.

Ansonsten kann man sich im Shop ja auch Videos zu den Spielen ansehen.

Progress gibt es aber auch, je nach Spiel. Bei Steredenn kriegt man weitere Raumschiffe freigeschaltet, wenn man es weiter geschafft hat. Man muss es also nicht unbedingt durchspielen um Belohnungen zu kriegen.

Ok danke. Werde es mir dann demnächst holen. Artdesign gefällt mir, als Metalhead dieser Soundtrack sowieso, klar ist das Gameplay beschränkt. Aber Begrüße das, wie neulich schon gesagt, dieses reduzieren auf 2 Knöpfe aus meiner Kindheit ala SNES und jetzt durch die Indies. Sowieso, 12 Euro kann man riskieren, wobei deine Beschreibung mir zusagt.

Hatake
2018-03-23, 22:45:26
Mittelmäßig...

http://youtu.be/AFm5dH6CnC4



.

Das Review spiegelt den Titel nicht gut wieder - Bomberman Switch hat zig kostenfreie Content und Performance Upgrades erhalten in den letzten 12 Monaten.

Klar es ist deshalb kein BotW oder Mario odyssey - aber deutlich besser als zum Launch, allein schon wegen der höheren Framerate.

phoenix887
2018-03-25, 18:11:00
Die Level sind immer zufällig generiert. Aber die Auswahl der Gegner ist jetzt natürlich beschränkt. Aber sie unterscheiden sich schon in der Form welche Upgrades du findest und wie die Zone allgemein aussieht. Das Spielprinzip ist aber natürlich nicht sehr abwechslungsreich, weil es halt immer noch ein Shoot'em'Up ist. Steredenn ist halt ziemlich schwer.

Ansonsten kann man sich im Shop ja auch Videos zu den Spielen ansehen.

Progress gibt es aber auch, je nach Spiel. Bei Steredenn kriegt man weitere Raumschiffe freigeschaltet, wenn man es weiter geschafft hat. Man muss es also nicht unbedingt durchspielen um Belohnungen zu kriegen.

Habe es jetzt einige Zeit gespielt. Gefällt mir aus Obengenannte Gründen sehr gut. Pumpt schön Adrenalin in den Körper, wenn man weit gekommen ist und macht aggressiv, wenn man versagt hat :D Aber ideal, wenn man unterwegs nur 15min Zeit hat und was für zwischendurch kurz braucht zum zocken;)

Aber im Dock Modus ruckelt es ab Level 4.ca manchmal, hatte sogar dann schon Aussetzer in der Musik. Auch einmal abgestürzt, wie Owlboy auch einmal.

Hast du bzw. ihr auch manchmal solche Probleme mit Indies auf der Switch?

Ganon
2018-03-25, 18:31:53
Wie ich schon sagte, hat der Entwickler bereits einen Patch an Nintendo geschickt. Die warten auch nur noch auf Freigabe. Ansonsten hab ich nur noch Oceanhorn (was von vorne bis hinten super lief) und Enter the Gungeon, was bisher auch problemfrei läuft.

phoenix887
2018-03-25, 18:54:36
Wie ich schon sagte, hat der Entwickler bereits einen Patch an Nintendo geschickt. Die warten auch nur noch auf Freigabe. Ansonsten hab ich nur noch Oceanhorn (was von vorne bis hinten super lief) und Enter the Gungeon, was bisher auch problemfrei läuft.

Ah ok. Erinnere mich das du was erwähnt hattest, wegen dem Patch;)

Drexel
2018-03-25, 20:19:37
Stardew Valley war auch verbuggt ohne Ende und bei Indies braucht Nintendo relativ lang um die Patches freizugeben...

phoenix887
2018-03-25, 20:33:43
Stardew Valley war auch verbuggt ohne Ende und bei Indies braucht Nintendo relativ lang um die Patches freizugeben...

Ok das wollte ich Wissen. Ja, dann muss Nintendo schleunigst die Prozesse optimieren, ist suboptimal, mit Nindies groß Werbung machen, aber die Spiele laufen dann Fehlerhaft.

Ganon
2018-03-25, 20:40:43
Ja, ich vermute Indies und AAA Entwickler nehmen sich da nicht so viel. Bei beiden kommt das Testen recht kurz. Zu Indies hat man aber über Community Foren und/oder Reddit oft den direkten draht zu den Entwicklern und nicht nur irgend einem Support/Marketing-Team.

Bei Stardew Valley wurde soweit ich weiß auch mit einer frühen Beta-Version von Monogame für die Switch gearbeitet. Die Bugs waren also vermutlich hauptsächlich Monogame Bugs.

Aber auch Nintendo ist schon so der ein oder andere Game-Breaker untergekommen... edit: Aber für die Fehler in Indie-Software kann Nintendo ja nichts.

phoenix887
2018-03-25, 22:02:36
Ja, ich vermute Indies und AAA Entwickler nehmen sich da nicht so viel. Bei beiden kommt das Testen recht kurz. Zu Indies hat man aber über Community Foren und/oder Reddit oft den direkten draht zu den Entwicklern und nicht nur irgend einem Support/Marketing-Team.

Bei Stardew Valley wurde soweit ich weiß auch mit einer frühen Beta-Version von Monogame für die Switch gearbeitet. Die Bugs waren also vermutlich hauptsächlich Monogame Bugs.

Aber auch Nintendo ist schon so der ein oder andere Game-Breaker untergekommen... edit: Aber für die Fehler in Indie-Software kann Nintendo ja nichts.

Nein, können sie nichts dafür, das meine ich auch nicht. Aber sie können den Prozess zur Freigabe der Patches optimieren. Wenn es so ist und der Patch schon ewig bei Nintendo vorliegt

cR@b
2018-03-26, 01:04:50
Bei Nine Parchments hat es auch ne Ewigkeit gedauert bis der Patch kam. Immerhin war der Patch aber zielführend und mittlerweile ist auch der zweite Patch schon raus. Aber ka Nintendo müsste das ein wenig beschleunigen!

EL_Mariachi
2018-03-26, 01:17:23
Das Review spiegelt den Titel nicht gut wieder - Bomberman Switch hat zig kostenfreie Content und Performance Upgrades erhalten in den letzten 12 Monaten.

Klar es ist deshalb kein BotW oder Mario odyssey - aber deutlich besser als zum Launch, allein schon wegen der höheren Framerate.

Die Release Version zum Release Preis war imho eine Frechheit! Stimmt es gab Updates... welche auch bitter nötig waren!

Ich sag mal so... aus Mangel an guten Switch Spielen kann man als Bomberman Fan bei 50% Rabatt schon zuschlagen!

Dennoch ist das Spiel auch nach den Patches noch immer kein Highlight!

.

phoenix887
2018-03-27, 14:40:56
Neues Systemupdate:

5.01

https://www.ntower.de/news/52518-nintendo-switch-neues-system-update-auf-die-version-5-0-1-verf%C3%BCgbar/?7d5eaad8

maximAL
2018-03-27, 18:50:48
Endlich ist sie da :biggrin:
Ist es eigentlich normal, dass man jetzt noch eine neue Switch mit 3.0.2 bekommt?

Drexel
2018-03-27, 20:09:40
Wieso nicht? System Update musst Du so oder so ziehen. Und wenn Du eine mit 3.0.2 bekommen hast würde ich sagen ja. :)

phoenix887
2018-03-27, 21:01:56
Wieso nicht? System Update musst Du so oder so ziehen. Und wenn Du eine mit 3.0.2 bekommen hast würde ich sagen ja. :)

Mit dem Alten Chip und dem alten Bios könnte die vielleicht auch noch wertvoll werden. Man könnte sich überlegen, eine 2. Zu holen und die 1. sich als Wertanlage in den Schrank stellen ^^

phoenix887
2018-03-29, 02:10:39
Frische Zahlen aus Japan. Schon ein Genuss wie Japan dominiert wird.:)

https://www.ntower.de/news/52558-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-19-03-18-25-03-18/?893bf0d4

00-Schneider
2018-03-29, 09:29:29
Mit dem Alten Chip und dem alten Bios könnte die vielleicht auch noch wertvoll werden. Man könnte sich überlegen, eine 2. Zu holen und die 1. sich als Wertanlage in den Schrank stellen ^^


CFW kommt diesen Sommer und läuft auf der aktuellen Hardwarerevision mit jeder FW.

https://i.redd.it/er6t92y5cko01.png

phoenix887
2018-03-29, 12:53:41
CFW kommt diesen Sommer und läuft auf der aktuellen Hardwarerevision mit jeder FW.

https://i.redd.it/er6t92y5cko01.png

im Text steht aber alles unter 4.01. Ab dann wird es Probleme geben....

Habe dran kein Interesse, interessiert mich jetzt, was Nintendo an Sicherheitslücken schließen kann.

Argo Zero
2018-03-29, 13:00:29
Dann werden bald wohl die eBay Preise für Konsolen hoch gehen mit Version kleiner als 4.1.
Ich hoffe das aktuelle FW wird auch geknackt werden ansonsten muss ich wohl meine Switch switchen :D

00-Schneider
2018-03-29, 13:39:45
im Text steht aber alles unter 4.01. Ab dann wird es Probleme geben....

Habe dran kein Interesse, interessiert mich jetzt, was Nintendo an Sicherheitslücken schließen kann.


Ich gehe davon aus, dass es bei über 4.1.0 wohl eher in Richtung temporäre CFW geht. Also nach jedem Start den Exploit neu ausführen.

Alles unter 4.1.0 ist dann wohl dauerhaft.

Zumindest ist das meine Interpretation des Wortes "convenient".

Dann werden bald wohl die eBay Preise für Konsolen hoch gehen mit Version kleiner als 4.1.
Ich hoffe das aktuelle FW wird auch geknackt werden ansonsten muss ich wohl meine Switch switchen :D


Jede Switch egal welche FW ist grundsätzlich hackbar. Bei einer neuen Revision sieht es dann wahrscheinlich erst mal weniger rosig aus.

maximAL
2018-03-30, 17:13:22
Bin ich der einzige, der die Helligkeit des Displays für ziemlich dürftig hält? Gerade Mal auf dem Balkon probiert, sonnig aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Bei dunklen Szenen erkennt man kaum noch etwas, was zum Teil auch am extremen Spiegeln des Displays liegt.

ravage
2018-03-30, 20:56:01
Das hab ich aber mit praktisch jedem Gerät wenn ich bei Sonne draußen auf der Terasse sitze. Manches ist zwar "besser" aber wirklich nutzen kann man nix.

/EDIT: Also ja, kann ich bestätigen ;)

maximAL
2018-03-30, 21:03:15
Das hab ich aber mit praktisch jedem Gerät wenn ich bei Sonne draußen auf der Terasse sitze. Manches ist zwar "besser" aber wirklich nutzen kann man nix.
Also mein Handy macht das problemlos mit. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung wohlgemerkt, aber doch im freien bei sonnigem Wetter. Aber da schafft der Screen eben auch ~600 Candela, bei der Switch ist schon bei ~350 Schluss.
Aber was will man erwarten, es soll ja auch keine richtige Mobilkonsole sein.

Was mir aber noch fehlt sind ergonomische Griffe für den mobile Mode. Ähnlich dem Joy Con Adapter, nur eben in zwei Hälften eben.

Aber erstmal muss ich weiter Zelda suchten :heart::heart::heart:

Ganon
2018-03-30, 21:12:00
Wie so immer: Preis/Leistungs-Thema. Mängel an der Switch kann man viele finden. Relativiert sich, wenn man im Bereich ~250€ bleibt.

Wen es interessiert: Der Patch für Steredenn wurde von Nintendo wohl nun abgesegnet und ist wohl bald verfügbar.

phoenix887
2018-03-30, 21:31:16
Wie so immer: Preis/Leistungs-Thema. Mängel an der Switch kann man viele finden. Relativiert sich, wenn man im Bereich ~250€ bleibt.

Wen es interessiert: Der Patch für Steredenn wurde von Nintendo wohl nun abgesegnet und ist wohl bald verfügbar.

Klar interessiert mich es, nur im Frei Momentan hänge ich wieder am PC wegen Far Cry 5.

Aber wie weit bist du bis jetzt gekommen? ich bis zum 4. Boss. PAcke den einfach nicht. Einmal hat mir nur noch ein Schuss oder 2 gefehlt, er hat mich vorher erwischt.

Ich war so kurz davor die Switch in 2 Stücke zu zerbrechen;D

Ganon
2018-03-30, 21:41:56
Ich warte gerade auf den Patch. Ich hab keine Lust mich da durchzuquälen, nur um dann den Crash-Bildschirm zu sehen (was mir schon passiert ist) :D

phoenix887
2018-03-30, 22:38:24
Ich warte gerade auf den Patch. Ich hab keine Lust mich da durchzuquälen, nur um dann den Crash-Bildschirm zu sehen (was mir schon passiert ist) :D

Mir auch. Aber bis jetzt auch nur einmal. Kannste mir mal deine Quelle geben, für die Patch-News?

Ganon
2018-03-30, 22:39:40
Mir auch. Aber bis jetzt auch nur einmal. Kannste mir mal deine Quelle geben, für die Patch-News?

https://twitter.com/pixelnest/status/979722633125167104

phoenix887
2018-03-30, 22:49:31
hört sich gut an die Patch Notes. Besonders was Abstürze und das Balancing betrifft.

Dorn
2018-03-31, 09:20:09
Arms - kostenloses Testwochenende

https://www.nintendo.de/News/2018/Marz/ARMS-Global-Testpunch-findet-am-Wochenende-statt--1356893.html

phoenix887
2018-03-31, 11:46:54
Arms - kostenloses Testwochenende

https://www.nintendo.de/News/2018/Marz/ARMS-Global-Testpunch-findet-am-Wochenende-statt--1356893.html

Danke für den Tipp. Mich hat das Spiel bis jetzt nicht gereitzt, aber wenn man es für umsonst testen kann, warum nicht. Ist vielleicht doch etwas.

Hatake
2018-04-02, 16:53:49
Outlast 2 Switch vs. PS4 by Digital Foundry

https://www.youtube.com/watch?v=ctJ-V59Ip3I

phoenix887
2018-04-02, 17:52:25
Outlast 2 Switch vs. PS4 by Digital Foundry

https://www.youtube.com/watch?v=ctJ-V59Ip3I

Hört sich gut an, bin aber ein zu großer Angsthase;)

Hatake
2018-04-02, 21:36:26
Hört sich gut an, bin aber ein zu großer Angsthase;)
Wilkommen im CLub...hatte den ersten Teil damals via PS+ glaube ich umsonst auf der PS4 gehabt und nach 10 minuten oder so schon aufgehört...zu stressig :freak:

phoenix887
2018-04-03, 04:18:06
Wilkommen im CLub...hatte den ersten Teil damals via PS+ glaube ich umsonst auf der PS4 gehabt und nach 10 minuten oder so schon aufgehört...zu stressig :freak:

Ich damals auf PC. Aber gut, wenn es nur mir nicht so geht. Wobei ich glaube, das es psychologisch von Vorteil wäre, nur im Handheldmodus zu spielen. Praktisch, sodass man es in der Hand hat.:freak:

F5.Nuh
2018-04-04, 22:21:13
Ich habe einen Thread erstellt wo man Spiele untereinander tauschen kann.

Klick! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11665527#post11665527)

Ich hätte Zelda oder Mario Odyseey und suche Xenoblade :)

maximAL
2018-04-05, 11:34:18
Wie läuft das eigentlich mit den Sales im EShop? Gibt's da jeden Freitag was Neues oder kommen die Angebote völlig sporadisch?

phoenix887
2018-04-05, 12:38:45
Ich habe einen Thread erstellt wo man Spiele untereinander tauschen kann.

Klick! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11665527#post11665527)

Ich hätte Zelda oder Mario Odyseey und suche Xenoblade :)

Wolltest du nicht deine Switch verkaufen?;)

Hatake
2018-04-05, 14:54:22
http://www.firewatchgame.com/switch/

Sehr geil. Firewatch erscheint auf der Switch.

Lanicya
2018-04-05, 14:54:53
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist zu schön um war zu sehen. Irgendwie unrealistisch.

https://m.ebay.de/itm/Nintendo-Switch-Konsole-Grau-NEU-OVP-/222912058630?_mwBanner=1&ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F0%2F0%2F0%3Fmpre%3Dhttps%253A%252F %252Fwww.ebay.de%252Fulk%252Fitm%252F222912058630%26rvr_id%3D0&ul_noapp=true



Gruß

M3NSCH
2018-04-05, 14:59:29
Ist zu schön um war zu sehen. Irgendwie unrealistisch.



damit hast du doch schon deine Frage beantwortet oder ;)

Lanicya
2018-04-05, 15:06:02
damit hast du doch schon deine Frage beantwortet oder ;)

Er verkauft auch ne neue 1080ti für knapp über 100 Euro. Jup ist eindeutig. FINGER WEG!




Gruß

phoenix887
2018-04-05, 15:53:15
Habe es nur kurz gesehen, aber nicht richtig. Meint ihr den Preis für 108 Euro? War das keine Auktion?

F5.Nuh
2018-04-05, 16:02:21
Wolltest du nicht deine Switch verkaufen?;)

Die Switch war auch nicht meine :D meine ist von diesem Jahr und nicht aus 2017.

phoenix887
2018-04-05, 16:03:04
http://www.firewatchgame.com/switch/

Sehr geil. Firewatch erscheint auf der Switch.

Kannte ich gar nicht. Hört sich gut an:

https://youtu.be/LS2E-SYFDc8

Hast du es auf PC oder PS4 damals gespielt? Wenn ja stimmst du den Kritikpunkten zu?

Lanicya
2018-04-05, 17:30:30
Habe es nur kurz gesehen, aber nicht richtig. Meint ihr den Preis für 108 Euro? War das keine Auktion?

Sofortkauf.




gruß

phoenix887
2018-04-05, 20:07:40
Sofortkauf.




gruß

ja dann würde ich auch spotan Fake sagen;)

Hatake
2018-04-05, 21:22:22
Gibt erste Impressionen zu Wolfenstein 2 auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=sP8HPJLMSag

Zwar nur abgefilmt aber sehr beeindruckend wie Panic Room einen current-gen PS4/Xbox Shooter auf die Switch umgesetzt hat. Sie haben wohl einiges von dem Doom Port Prozess mitgenommen.


Und Dark Souls Remastered auf der Switch via DF

https://www.youtube.com/watch?v=zK9_v78f0fk

Ach und Dont Starve erscheint auch für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=w_coIKWg0Xo
Kannte ich gar nicht. Hört sich gut an:

https://youtu.be/LS2E-SYFDc8

Hast du es auf PC oder PS4 damals gespielt? Wenn ja stimmst du den Kritikpunkten zu?
Nie gespielt, aber es war einer der Titel die ich auch auf der Switch erwartet habe - deshalb habe ich abgewartet. Hat sich anscheinend gelohnt.

Sven77
2018-04-05, 22:39:35
Vorsicht, Firewatch ist extrem kurz.. habs an nem vormittag durchgespielt, ca. 3,5h

Ganon
2018-04-05, 22:52:52
Firewatch ist halt ein Walking-Simulator. Also mehr als rumlaufen und die Story über sich ergehen lassen ist nicht drin.

phoenix887
2018-04-05, 23:32:24
Vorsicht, Firewatch ist extrem kurz.. habs an nem vormittag durchgespielt, ca. 3,5h

Ok danke für die Warnung. Billiger als Steam, also 19.99 Euro wird es nicht. Ist mir dann zuviel Geld.

Crazy_Bon
2018-04-06, 00:27:26
Es gibt viele Indie-Spiele, die zwar kurz sind, sehr kurz sogar, aber mehrere und verschiedene Enden bieten, die eindeutig einen bzw. mehrmaligen Wiederspielwert haben um die ganze Story zu verstehen. Ich habe Firewatch zwar nie gespielt, aber vielleicht ist es auch ein solches Game.

Sven77
2018-04-06, 01:05:00
Ich habe Firewatch zwar nie gespielt, aber vielleicht ist es auch ein solches Game.

Ist es nicht, im Gegenteil

Ganon
2018-04-06, 09:05:33
Nächste Woche kommt das Spiel Don't Starve (inkl. allen DLCs) auf die Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=w_coIKWg0Xo

Nebenbei wurde der populäre Plattform-Abstraktions-Layer SDL2 auf die Switch portiert:

https://twitter.com/icculus/status/981730137736712192

D.h. jedes Spiel was (hauptsächlich) SDL2 mit OpenGL oder Vulkan benutzt kann jetzt ebenso recht simpel auf die Switch portiert werden.

phoenix887
2018-04-07, 17:05:20
Habe den Switch Controller ja gelobt, aber nach einem 3/4 Jahr bleibt jetzt öfters der X und A Knopf hängen. Bin ich schon etwas enttäuscht.

Frage mal bei Amazon nach ob sie mir den tauschen.

Edit: lobe ich mir den Service von Amazon, bekomme vorab einen neuen Controller zugeschickt. Kann ich irgendwie, z.B. an der Sendungsnummer erkennen, ob es ein Controller der neuen Charge ist? Weil das Steuerkreuz ist mir auch etwas negativ aufgefallen, bei Celeste, wo es ja aufs genaue Springen drauf ankommt.

maximAL
2018-04-07, 20:05:37
Man, der E-Shop ist ja schon extrem zugemüllt. Dort was Gutes zu finden ist ja fast unmöglich. Da ich das Spieleangebot bei Release nicht verfolgt habe, sind mir Sachen wir Fast RMX oder Thumper auch nach einiger Recherche komplett entgangen. Ein Wertungssystem plus Filtermöglichkeit im Shop würde da sicher schon Wunder wirken.

Jedenfalls habe ich mir zu Zelda noch Fast RMX geholt. Es ist...gut. Aber nicht toll. Leider deutlich chaotischer als mir lieb ist. Ich stehe ja auf Racer, die man wirklich exakt fahren kann. Das ur-F-Zero war so ein Spiel, bei dem man wirklich jede Kurve pixelgenau fahren konnte, die Mario Karts waren ähnlich und auch beispielsweise Grid.
Fast RMX ist eher so wie extreme G auf dem N64. Höllisch schnell, aber unkontrolliert. Bremsen? Überflüssig. Selbst vom Gas gehen scheint meistens mehr zu schaden als einfach gegen die Bande zu knallen. Dazu teils unfaire Hindernisse...
Der obligatorische Elektro-Sountrack reisst mich auch nicht wirklich vom Hocker. Zu lahm, zu beliebig. Ich wünschte, ich könnte den extreme G Sountrack (https://www.youtube.com/playlist?list=PLB3499E9922314EAE) importieren, das war ein ganz anderes Kaliber.
Trotz des Gemeckers immer noch ein gutes Spiel. Großer Umfang, tolle Grafik, schön für zwischendurch für 20€.

Hatake
2018-04-10, 11:12:26
JPN Mega Man X Collection 1+2 trailer - Release Juli

https://www.youtube.com/watch?v=fALpIvDlLTc

Werde mir die Collection 1 auf jedenfall zulegen. Auf Teil 2 kann ich verzichten.

Yokai Watch 4 für Switch angekundigt - Release 2018 (Japan)

http://www.siliconera.com/2018/04/10/yo-kai-watch-4-announced-nintendo-switch/#XOdlb7FBJfD00dy2.99

robbitop
2018-04-10, 11:21:51
Geil! Endlich Megaman X auf der Switch! Instant buy für mich! Schade, dass Teil 5 und 6 in der zweiten Collection sind. Teil 7 und 8 waren ja unsägliche Ausflüge/Unfälle in die 3D Welt.

Auch DS1 werde ich mir sofort holen. Hoffentlich kommt noch DS2 auf die Switch.

Hatake
2018-04-10, 11:48:21
Geil! Endlich Megaman X auf der Switch! Instant buy für mich! Schade, dass Teil 5 und 6 in der zweiten Collection sind. Teil 7 und 8 waren ja unsägliche Ausflüge/Unfälle in die 3D Welt.

Auch DS1 werde ich mir sofort holen. Hoffentlich kommt noch DS2 auf die Switch.

Ja, wäre geil alle 2D Teile in der ersten Collection zu haben....aber die zweite Collection wird es schon so schwer genug haben sich verkaufen in Relation zu ersten :freak:

Diese 3D Teile gehen ja mal garnicht.

X Collection 1 im July und dann Mega Man 11 Ende des Jahres für mich.

Sven77
2018-04-10, 11:55:27
Da muss ich aus nostalgischen Gründen doch mal zeigen was ich letzte Woche auf dem Dachboden gefunden habe

https://abload.de/img/img_20180401_150539jhslg.jpg

Zum Release gekauft :ugly:

Hatake
2018-04-10, 12:08:25
Haha...krass das Coverart ist immer noch so genial wie eh und je lol.

TeleTubby666
2018-04-10, 21:38:38
Haha...krass das Coverart ist immer noch so genial wie eh und je lol.

Ja, auf jeden Fall besser als das US-Cover:

https://ih1.redbubble.net/image.108293369.1116/flat,800x800,070,f.jpg

phoenix887
2018-04-10, 21:52:08
Werden am 24.Juli bei uns erscheinen. Pro Collection 20 Euro. Finde ich in Ordnung.

Hatake
2018-04-11, 14:07:38
Werden am 24.Juli bei uns erscheinen. Pro Collection 20 Euro. Finde ich in Ordnung.

Perfekt - werde mir die Collection 1 digital zulegen. MMX1 ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.

Reaping_Ant
2018-04-12, 02:56:17
Eigentlich schick, aber MMX 1 bis 3 kenne ich leider schon sowas von in- und auswending. Teil 4 bis 6 wuerden mich zwar interessieren (mangels Playstation nie gespielt), aber die sind recht unguenstig auf die zwei Collections verteilt. Von Teil 8 hatte ich mal die PC-Version; irgendwie passen 3D-Grafik und Mega Man nicht so recht zusammen.

Hatake
2018-04-13, 15:10:50
Sega/Sport Interactive Football Manager erscheint für die Switch.....Release --->heute

https://www.eurogamer.net/articles/2018-04-13-surprise-football-manager-out-today-for-nintendo-switch

IC3M@N FX
2018-04-13, 18:42:10
Ja, auf jeden Fall besser als das US-Cover:

https://ih1.redbubble.net/image.108293369.1116/flat,800x800,070,f.jpg

High Resolution Graphics :freak:
WTF was sucht die Knarre in der Hand xD

Hatake
2018-04-14, 13:58:11
Sega AGES Reihe für den Sommer angekündigt

More than 15 classic Sega titles, developed by M2, will be released via the Nintendo eShop starting this summer. Titles include Sonic the Hedgehog, Thunder Force IV, Phantasy Star, and more.

https://gematsu.com/2018/04/sega-ages-announced-for-switch


Schön zu sehen das immer mehr Klassiker den Weg auf die Konsole finden - mit oder ohne VC.

phoenix887
2018-04-14, 14:07:54
Mir wären die Nintendo Spiele lieber. Zu Sega habe ich nicht so den emotionalen Bezug, da ich nie ein Sega System hatte. Auch wenn es gute Spiele sind.

msilver
2018-04-14, 14:17:10
High Resolution Graphics :freak:
WTF was sucht die Knarre in der Hand xD

geil! state of the art 😬

Colin MacLaren
2018-04-16, 13:06:33
Wie ist denn die Helligkeit des Displays? Kann man im Sommer auf dem schattigen Balkon zocken?

maximAL
2018-04-16, 13:53:52
Wie ist denn die Helligkeit des Displays? Kann man im Sommer auf dem schattigen Balkon zocken?
Habe ich hier schon Mal geschrieben - eher bescheiden.
Ich will mir auch noch einen richtigen Sonnenschutz zulegen, aber schon indirekte Abendsonne macht die Sache anstrengend. Nicht nur wegen der Helligkeit, sondern auch wegen dem starken Spiegeln des Displays.

phoenix887
2018-04-16, 19:18:35
40 Jahre SNK Collection für die Switch. Einige Spiele werden noch zur Liste hinzugefügt. Ab Morgen Vorbestellbar auf NIS America Europe Shop:

http://www.playm.de/2018/04/snk-40th-anniversary-collection-396834/

Colin MacLaren
2018-04-17, 07:38:23
Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine bestellt. 310 EUR mit 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart.

Im Forum hat mir jemand einen Mayflash-Adapter verkauft.

Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro Controller benötige oder ob es auch ein Xbox One S, Xbox One Elite, Wii U Pro oder Shield Controller 2017 tut (habe ich alle noch da, evt. verkaufe ich einen davon).

Zumindest der Elite hat auch ein vernünftiges D-Pad, wo es mal benötigt wird.

Was fehlt ist die Gyroskop-Funktion des Switch Pro Controllers. Wird diese benötigt?

Rente
2018-04-17, 07:44:49
Mir ist bisher, abseits von ein paar Rätseln in Zelda, kein Spiel bekannt in welcher die Gyro-Funktionalität zwingend wäre, allerdings ist das Zielen in Spielen wie Doom oder Splatoon IMHO damit deutlich angenehmer (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit).

Colin MacLaren
2018-04-17, 07:50:01
Gut, Zelda hatte ich mal auf der WiiU angetestet und dann direkt zurückgeschickt, das sagte mir gar nicht zu. Jedes Zelda, dass nicht ist wie A Link to the Past ist nicht Zelda, da man gedanklich immer nur in seiner Jugend leben und sich nie weiterentwickeln sollte :).

Ergänzend sei gesagt, dass ich Analogsticks mit Kontrolfreek + Schaumgummiring am rechten Stick benutze und damit wesentlich präziser bin.

Nedo
2018-04-17, 08:06:11
Habe mir letztens auch eine Switch gegönnt mit Mario Odyssey, MK8 und Zelda.
MK8 hatte ich auf der WiiU gezockt, war dennoch Pflicht. Mario ist der Hammer. Erinnert stark an Super Mario 64. Einfach toll.

Aber Zelda... ich hatte in den letzten Jahren weniges was mich so gefesselt hat. Diese unglaubliche Freiheit, darauf musste ich erst einmal klarkommen :freak:
Ich kenne kein Spiel, das so wenig Druck aufbaut. Selbst wenn man nur ein wenig erkunden will, kann man sich sicher sein, dass man etwas erleben wird.

Toll gemacht :)

Colin MacLaren
2018-04-17, 08:14:07
Ich habe mit OpenWorld-Spielen so meine Probleme.

Auf der einen Seite bin ich Perfektionist und möchte nichts verpassen. Auf der anderen Seite finde ich nichts ohne Hilfe.

Ich hatte auf dem gesamten Tutorial-Plateau, bis man den Gleitschirm erhält, nicht einen einzigen Samen gefunden. Nicht einen! Mit App oder Map auf dem Laptop nur alles abzuklappern ist mir wiederum auch zu doof.

Bei solchen Spielen denke ich mir immer "Da könntest Du jetzt auch ein MMORPG spielen, das wäre befriedigender."

Hatake
2018-04-17, 12:09:04
Neuer Octopath Traveler trailer

https://www.youtube.com/watch?v=X1JBHl9vRWo

+ Infos

Square Enix has published a new (Japanese) trailer for Octopath Traveler. This “April overview” video covers a couple of topics, most importantly two new playable characters. The game’s official website has also been updated.

H’aanit is a hunter who lives a solitary life in a village deep in the woods. Her mentor left the village a year ago to hunt a demon called “Red Eyes”. Worried, H’aanit sets out to look for her mentor and the demon. Her Path Action is “Incite”, which she can use to set animals she has tamed on someone. In combat, she uses bows, a weapon class that has high accuracy. Hunters can also increase the critical hit chance of allies or delay the actions of enemies.

The second newly revealed character is Therion, a thief. His past is a complete mystery, but his shady appearance and the rumors that have sprung up around his mysterious origins have made the nobles and the wealthy weary of him. Naturally, as a thief, his Path Action is “Steal”, which allows him to steal items from people. You won’t necessarily use that ability only for personal gain though – you can also steal items and give them to people that desperately need them. In combat, thiefs use daggers and can strike often thanks to their high speed. They can also steal HP and SP from enemies and lower their stats.

The trailer also explains Path Actions in general a bit more. Path Actions are split into two general categories: “Noble” and “Rogue”. Generally, a set of two Path Actions have the same end result – for example, acquiring items from people. The merchant Tessa can use her Field Command to buy them, whereas the thief Therion can steal them. The Noble path of buying them always succeeds, but requires you to spend money. The Rogue path of stealing is free, obviously, but has a chance of failure. Getting caught while stealing lowers your standing with other characters, which can result in them not wanting to talk to you and thus you being unable to accept certain quests. This can be fixed by talking to innkeepers and giving them money to increase your standing again.

The trailer also introduces Sub Stories. Put simply, these are side missions that take place apart from the game’s main story. Sub Stories heavily involve Path Actions, and there are often multiple ways to clear them depending on which Path Actions you use.

https://nintendoeverything.com/octopath-traveler-april-overview-video-introduces-haanit-and-therion-new-path-action-details-more/

Sehr geil - einer meiner Most Wanted für die Switch - noch 3 Monate.

Colin MacLaren
2018-04-17, 12:50:58
Wie sieht es aus mit alternativen Docks? Soweit ich das verstanden habe funktionieren normale USB-C-Hubs mit HDMI, das ist aber bisschen fummelig. Gibt es etwas Portableres als das Original-Dock ohne diese Probleme?

Colin MacLaren
2018-04-18, 07:51:25
Habe mir den Pro-Controller geholt. Mit dem Mayflash-Adapter geht der auch an der WiiU und der originale WiiU Pro Controller bringt auf ebay noch 30 EUR.

Da war es dann ein No-Brainer. Finde den Switch Pro Controller haptisch ganz OK, die Griffe sind nur etwas kurz. Ein XBox Elite Controller liegt aber besser in der Hand und hat wertigere Sticks und ein mechanisches Steuerkreuz.

Leider wurde meine Amazon-Bestlelung gecancelt. Jetzt muss ich bis Morgen warten und es ist kein 1-2 Switch dabei :(

Habe Mario Odyssey, Xenoblade und Mario Kart bestellt.

Ein Titel ist noch im Budget. Zelda könnte ich auch auf der WiiU spielen, kann mir ein Kumpel ausleihen und hatte mich nicht ganz so überzeugt. Schade, dass Bomberman so schlecht sein soll ;(

Vielleicht nehme ich Doom. Das wäre unterwegs mit Kontrolfreeks auf den Joycons sicher lustig. Bock hätte ich da vor allem auf den Multiplayer. Spielt den jemand?

Colin MacLaren
2018-04-19, 06:40:42
Braucht man noch eine SD-Karte? Wie viel Speicher benötigen die Spiele so für Updates und DLCs?

Ganon
2018-04-19, 09:18:37
Kommt auf die Spiele an. Wenn du jetzt gleich LA Noir spielen willst, dann brauchst du wohl eine SD-Karte. Ansonsten belegen die DLCs, Updates und Spielstände bei mir so zwischen 10 und 300MB. Die von Zelda sind etwas größer (ich glaube 1-2GB?). Ist also genug Platz.

Langfristig ist eine SD-Karte sicherlich eine gute Anschaffung, aber ich würde die erst kaufen wenn es wirklich nötig ist. Wie viel Platz du noch hast, siehst du ja in der Datenverwaltung.

Drexel
2018-04-19, 10:05:17
Bin bis jetzt ohne Speicherkarte ausgekommen, habe aber bisher viel auch Retail gekauft bzw. alles außer Indies. Das erste große Spiel was ich digital gekauft habe ist Xenoblade, damit ist die Switch aber jetzt auch voll und ich hab mir 200GB Sd Karte gekauft. Ergo es hängt von Deinem Kaufverhalten ab, kaufst Du die großen Spiele Retail, wirst Du eine ganze Zeit lang auskommen, kaufst Du auch die großen digital ist wahrscheinlich nach 2-3 Spielen Ende wenn Du nicht löschst.

trunks18
2018-04-19, 10:33:27
Sehr geil - einer meiner Most Wanted für die Switch - noch 3 Monate.

Ich kann es ebenfalls kaum erwarten. Allein der Soundtrack ist das Geld wert. :smile:

Hatake
2018-04-19, 12:07:38
The Verge hat Nintendo Labo getestet

https://www.theverge.com/2018/4/18/17253574/nintendo-labo-review-switch-learning-diy

Sehr positives Review.

Ich kann es ebenfalls kaum erwarten. Allein der Soundtrack ist das Geld wert. :smile:
Ja, schon jetzt ein Anwärter auf den Soundtrack des Jahres. Sehr fein was wird bisher zu hören bekommen haben.

Colin MacLaren
2018-04-20, 08:41:44
"Cool, so ne Switch wäre was für den Balkon und Urlaub."

48h später.

Nintendo Switch + 1+2 Switch
Tasche + Folie
AcrylCase
Pro Controller
Mayflash MAGIC-NS
Kontrolfreek for Joycons
Mario Kart 8 Deluxe
Super Mario Odyssey
Xenoblade Chronicles
Zelda
Doom
Ultra Street Fighter 2

560 EUR.
Scheiße, Kaufrausch :)

Ganon
2018-04-20, 08:49:31
Wann willst du das denn alles durchspielen? xD

Reaping_Ant
2018-04-20, 08:55:40
Wann willst du das denn alles durchspielen? xD

Na im Urlaub natuerlich! Auf dem Balkon! SCNR. :weg:

Colin MacLaren
2018-04-20, 09:34:06
Mario Kart 8 Deluxe - mit der Freundin im Urlaub
Super Mario Odyssey - für mich, sollte aber nicht ganz so das megazeitfressende Brett sein, da ich kein Completionist bin
Xenoblade Chronicles + Zelda - die großen Bretter, davon zocke ich maximal eins und verkaufe das andere
Doom - für den Multiplayer, habe ich sehr günstig bekommen
Ultra Street Fighter 2 - für die Nostalgik

Ganon
2018-04-20, 09:35:29
Na im Urlaub natuerlich! Auf dem Balkon! SCNR. :weg:

Ja, ich nehme auch lieber die PS4 mit auf den Balkon... :weg:

Hehe, ne ich bin vermutlich da anders gestrickt. Ich hole mir lieber ein Spiel, spiele das durch und hole mir dann das nächste und nicht alle auf einmal. Da weiß ich dann gar nicht was zuerst :D

Daredevil
2018-04-20, 10:31:47
Nintendo bietet die Labo Schnittmuster gratis als pdf an :)
https://www.nintendo.co.jp/labo/parts/

Aber das Spiel hat man trotzdem nicht, scheint wohl nur zur Reparatur ect. gedacht zu sein.

phoenix887
2018-04-20, 16:41:07
The Verge hat Nintendo Labo getestet

https://www.theverge.com/2018/4/18/17253574/nintendo-labo-review-switch-learning-diy

Sehr positives Review.


Ja, schon jetzt ein Anwärter auf den Soundtrack des Jahres. Sehr fein was wird bisher zu hören bekommen haben.

was ich noch empfehlen kann ist Ni No Kuni 2 von Level 5. Ist zwar nicht für die Switch gibt es aber für die PS4 und PC. Habe es jetzt auf dem PC angefangen und kann kaum aufhören.

Zuckersüße Anime Cell Shading Grafik, ein Soundtrack mit Orchester zum hinknien, der Komponist ist ne große Nummer in Japan. Macht auch viele Soundtracks zu Filmen und die märchenhafte Geschichte nimmt schön langsam fahrt auf und Emotionen werden schön augebaut. Ist bis jetzt vielleicht etwas leicht, soll mir aber recht sein, ist dann ein schöner Flow und Grinding kann ich bei der Menge an Spielen nicht gebrauchen. Unötiger Zeitfresser dann.

Sowie ich es sehe muss man den 1. Teil nicht kennen, den dieser gibt es nicht für den PC. Braucht auch kaum PC Ressourcen, in 2560x1440@max wird meine 1080 nur bei 50% ausgelastet. Dürfte in 720p sogar auf ner AMD APU laufen. Damit eigentlich auch auf der Switch, Schade würde es gern heute Nacht bei der Arbeit weiter zocken, wenn ich Leerlauf habe, so bin ich an den PC gebunden;)

Hier ein schöner Test von Gregor von Rocketbeans:

https://www.youtube.com/watch?v=7SSWfGHuWTI

maximAL
2018-04-20, 22:29:29
Im Sale Oxenfree für 4,99€ statt 19,99€ geholt, ausserdem noch Subsurface Circular für 4,69€.
Hab ich Zeit das zu Spielen? Natürlich nicht. Steam all over again :biggrin:

rm-zocker
2018-04-22, 11:53:14
gibt es gerade irgendwo ein Angebot für eine günstige Switch? Ich habe mich nach langen Ringen doch dazu entschlossen das ich an der Switch nicht vorbei komme ;-)

Achim_Anders
2018-04-23, 07:37:05
Auf Kleinanzeigen werden hier in Köln einige zu guten Preisen Angeboten. Meist auch mit ein paar Spielen.

Neu aber lokal: https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-fur-266eur-lokal-marktkauf-hamburg-buxtehude-wismar-1163249

Generell hilft mydealz mit push Benachrichtigung bei sowas ganz gut.

Colin MacLaren
2018-04-23, 07:53:33
Amazon Warehouse Deals immer so um die 250 EUR. "Akzeptabel" heißt dabei, leichte Beschädigung des Original-Kartons.

Colin MacLaren
2018-04-24, 07:44:18
Leider hat mein Pro Controller auch den D-Pad Bug und musste zurück zu Saturn :( Für 60 EUR einfach eine Frechheit.

Jetzt habe ich einen gebrauchten Xenoblade-Controller bestellt, da dieser der einzige sein soll, der nicht von dem Problem betroffen ist. Irgendwie dauert es diesmal echt zwie Wochen, bis ich das ganze Zeug zusammen habe.

Loeschzwerg
2018-04-24, 07:51:27
Das Teil hier soll auch recht gut funktionieren:
http://www.8bitdo.com/wireless-usb-adapter/
https://www.amazon.com/dp/B0786JC6VW

PS4 Ctrl. oder WiiU Pro Ctrl. an der Switch :)

Colin MacLaren
2018-04-24, 08:10:45
Ich habe sowas, aber das geht nicht mobil (oder nur mit zusätzlichem Dongle = unpraktisch) und mein Xbox One Controller hat keinen Gyro.

Der Dualshock4 hat zudem ein noch schlimmeres "D-Pad" als der Switch Pro.

phoenix887
2018-04-24, 08:11:06
Das Teil hier soll auch recht gut funktionieren:
http://www.8bitdo.com/wireless-usb-adapter/
https://www.amazon.com/dp/B0786JC6VW

PS4 Ctrl. oder WiiU Pro Ctrl. an der Switch :)

Müsste auch mit meinem Stick gehen, den er von mir gekauft hat.

Sven77
2018-04-24, 11:55:29
So, jetzt ist es also klar.. die Switch ist offen wie ein Scheunentor, Homebrew auf allen Tegra X1 Geräten möglich.
Mal schauen was Nintendo jetzt macht, ich freue mich ja das ihnen das so um die Ohren fliegt :D

ich auch
2018-04-24, 11:56:55
Tegra-X1-Exploit: Nintendo Switch gehackt und offen für Emulatoren

https://www.computerbase.de/2018-04/nintendo-switch-gehackt-emulator/

Ganon
2018-04-24, 11:57:38
Mal schauen was Nintendo jetzt macht

Hatten wir im Thread schon: Eine neue Hardware-Revision mit entsprechendem Fix rausbringen.

Sven77
2018-04-24, 11:58:24
Hatten wir im Thread schon: Eine neue Hardware-Revision mit entsprechendem Fix rausbringen.

Das ist angesichts der Masse der Konsolen die schon im Umlauf sind unrealistisch..

Ganon
2018-04-24, 11:59:34
Das ist angesichts der Masse der Konsolen die schon im Umlauf sind unrealistisch..

Sie bringen trotzdem eine neue Revision raus. Das ist kein Geheimnis. ;) Ist übrigens auch nichts neues. War bei der Wii anfangs auch so.

edit: Soll heißen: Wenn man eine über den Bootrom hackbare Switch haben will, dann greift man besser jetzt zu und nicht irgendwann später. Man weiß ja nicht wann neue Revisionen in den Umlauf gehen.

Sven77
2018-04-24, 12:03:08
Der Schaden dürfte auf jeden Fall immens sein, wahrscheinlich geht der Absatz der alten Revision jetzt sprunghaft nach oben, Spielekäufe werden einbrechen. War damals der Tod der PSP

Ganon
2018-04-24, 12:05:47
Wie hoch der Schaden wird, kann man schlecht absehen. Der GameBoy Advance hatte einen funktionierenden Emulator bevor das System überhaupt auf den Markt kam... Die Wii war auch relativ schnell gehackt... alles erfolgreiche Systeme.

Vergiss auch nicht den momentanen Aufwand, sowas zu betreiben. Das ist kein "ich drück da mal einen Knopf und dann geht alles" ;)

Colin MacLaren
2018-04-24, 12:45:33
Bis jetzt lassen sich auch keine ROMS von Spielen ausführen. Das dauert noch.

Emulator wäre halt schon cool.