PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

EL_Mariachi
2018-05-15, 23:36:20
Naja war nie so der Sega Fan;)

Ich war bin ein Riesen Sega Fan und bin sehr spät zu Nintendo gewechselt... naja ich wurde ja quasi gezwungen, weil nach der sensationellen Dreamcast leider keine weitere Sega Console folgte *schnief* :freak:

.

Ganon
2018-05-16, 10:57:34
Ich bin mit Sega-Spielen nie warm geworden. Meine Freunde hatten damals so ziemlich alle Sega-Kram, nur ich nicht. Jahrelanges "einwirken" von Mario hat bei mir wohl in der Hinsicht einen Schaden hinterlassen :ugly: Ich kann bis heute nichts mit Sonic anfangen, ich weiß nicht mal wie man es "richtig" spielt. Alex Kidd fand ich noch am Besten, aber war auch eher simpel gestrickt, das Ganze. Dann hatte Sega auch den Sprung zu 3D so gar nicht vertragen...

Meine Freunde sind dann zur Playstation "gewandert". Mit der konnte ich schon mehr anfangen, auch wenn die Steuerung der damaligen Spiele, so ganz ohne Analog-Stick, echt grausig war. Da musste dann erst mal Nintendo wieder vorlegen, bevor das alles ordentlich funktionierte :D

Bis auf einen Ausflug zur XBOX360, die ich mittlerweile bei meinem Vater geparkt habe, hatte ich aber sonst nur Nintendo-Konsolen.

---

Das Spiel Battle Chasers: Nightwar (https://www.battlechasers.com/) ist jetzt auch verfügbar. Die Switch-Umsetzung hatte sich wegen Problemen mit der Unity-Engine stark verzögert. Bis auf ein paar Slowdowns an weniger kritischen Stellen ist die Umsetzung aber wohl recht gut.

phoenix887
2018-05-16, 11:54:05
Ich bin mit Sega-Spielen nie warm geworden. Meine Freunde hatten damals so ziemlich alle Sega-Kram, nur ich nicht. Jahrelanges "einwirken" von Mario hat bei mir wohl in der Hinsicht einen Schaden hinterlassen :ugly: Ich kann bis heute nichts mit Sonic anfangen, ich weiß nicht mal wie man es "richtig" spielt. Alex Kidd fand ich noch am Besten, aber war auch eher simpel gestrickt, das Ganze. Dann hatte Sega auch den Sprung zu 3D so gar nicht vertragen...

Meine Freunde sind dann zur Playstation "gewandert". Mit der konnte ich schon mehr anfangen, auch wenn die Steuerung der damaligen Spiele, so ganz ohne Analog-Stick, echt grausig war. Da musste dann erst mal Nintendo wieder vorlegen, bevor das alles ordentlich funktionierte :D

Bis auf einen Ausflug zur XBOX360, die ich mittlerweile bei meinem Vater geparkt habe, hatte ich aber sonst nur Nintendo-Konsolen.

---

Das Spiel Battle Chasers: Nightwar (https://www.battlechasers.com/) ist jetzt auch verfügbar. Die Switch-Umsetzung hatte sich wegen Problemen mit der Unity-Engine stark verzögert. Bis auf ein paar Slowdowns an weniger kritischen Stellen ist die Umsetzung aber wohl recht gut.

Battle Chaser, habe ich gesehen, auf meine Wunschliste gleich mal geparkt. Habe einfach zuviel offen. AC am PC, Donkey Kong noch nicht durch und am Freitag Hyrule Warrior. Werde ich mir aber früher oder später als RPG Fan, besonders, wenn es wie ein JRPG sein soll, kaufen.

Argo Zero
2018-05-16, 11:56:52
Sega hatte imo nie so wirklich eine Seele. Ich hatte als erste Konsole einen Master System II von Sega und dann erst wieder eine Dreamcast. Die Spiele waren OK und es war cool zu Hause Spiele zu zocken, die man sonst nur in der teuren Spielhalle spielen konnte. Aber Sonic war imo immer nur ein unpoliertes Mario in meinen Augen.

Mit der Playstation bin ich auch erst so richtig ab der PS3 warm geworden. Aktuell spiele ich fast nur noch PS4. Sony hat mit ein paar Entwicklerstudios richtig gute Entscheidungen getroffen in den letzten Jahren. Die aktuellen Exklusivtitel sind wirklich bombig. Selbst die PC-Plattform schaut dagegen arm aus, was ich daran merke, dass sich meinen Spiele-PC seit Wochen nicht mehr an hatte.

Damals war der SNES und anschließend der N64 meine absolute Hauptkonsole. Danach flachte es irgendwie total ab mit Nintendo. Schon auf dem N64 mochte ich Spiele von Rare viel lieber als die Spiele von Nintendo. Mario 64 war anfangs richtig geil aber dann kam Banjo und Conker, was ich viel lieber mochte. Mario Kart 64 war anfangs auch top bis eben Diddy Kong Racing kam. Ein Rennspiel verbunden mit einem Adventure. Das war eine Motivationsbombe.

Trotzdem hatte ich eine Wii, eine Wii U und jetzt eine Switch. Vielleicht als Anlehnung an früher. Die meiste Spielzeit auf der Wii und Wii U hatte ich im SNES Emulator (:freak:). So wie es ausschaut, wird es auf der Switch ähnlich ausschauen mit der erscheinenden cfw im Sommer.

Nintendo geht es finanziell wieder gut und ich wünsche mir, dass sie etwas Geld in die Hand nehmen und ein oder zwei Entwicklerstudios an sich binden, aber bloß nicht kaufen. Den Fehler macht Microsoft jedes mal und wundert sich, warum dann nur Mist bei raus kommt, weil die Entwickler das Studio verlassen.
Nintendo kann es sich erlaube exklusive A oder AA Titel auf ihrer Konsole zu veröffentlichen, weil der Anspruch auf einer Nintendo Konsole ein anderer ist. Das ist nicht abwertend gemeint sondern einfach dadurch bedingt, dass die Switch keine High-End Konsole sein möchte.
Ich drücke mal die Daumen ;)

cR@b
2018-05-16, 13:03:41
Ich hatte alle (und nur von) Nintendo Heimkonsolen und es gab mit meinen Freunden die alle auf Sega setzten immer wieder harte Diskussionen :ugly: Sega war von den Spielen her erwachsener, blutiger (Mortal Kombat etc.) und teilweise von der Performance (Flashback, Dessert Strike etc.) besser. Dennoch hat mich Nintendo mit ihren eigenen Games schon immer mehr begeistert!

Dennoch beeindruckend was Sega da mit dem Nomad bereits geliefert hat :eek: :up: Tja zur richtigen Zeit am richtigen Ort siehe Switch...

Ganon
2018-05-16, 13:22:59
Nintendo geht es finanziell wieder gut

Eigentlich ging es ihnen finanziell ab dem Elektronik-Spielzeug Zeitalter nie wirklich schlecht. Also ja, sie haben stellenweise roten Zahlen geschrieben, aber saßen und sitzen selbst immer noch auf einem ziemlichen großen Vermögen rum.

Dieses ganze Gerede um "Nintendo geht den Weg von Sega" und "Nintendo steht vor der Pleite" waren _sehr_ oft einfach nur irgendwelche ungeprüften Nachplappereien ohne Substanz.

Es ist natürlich unschön, wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, bedeutet aber nicht immer eine bevorstehende Firmenpleite. Selbst MS kam mit der XBOX 1 und der 360 sehr lange nicht aus dem roten Bereich raus, aber das ist bei einer Firma wie MS halt einfach mal kein Problem.

Ähnlich geht es hier Nintendo, wenn auch auf einem wesentlich kleinerem Level. Nintendo selbst ist ja auch ein wesentlich kleineres Unternehmen. Da stand es um Sony schonmal deutlich schlechter.

Colin MacLaren
2018-05-17, 10:34:39
Hyrule Warriors ging gestern Abend in den Versand und ist heute knapp im Ziel-Paketzentrum hängen geblieben. Schade ;)

EL_Mariachi
2018-05-17, 12:20:38
Ich bin mit Sega-Spielen nie warm geworden. Meine Freunde hatten damals so ziemlich alle Sega-Kram, nur ich nicht. Jahrelanges "einwirken" von Mario hat bei mir wohl in der Hinsicht einen Schaden hinterlassen :ugly: Ich kann bis heute nichts mit Sonic anfangen, ich weiß nicht mal wie man es "richtig" spielt. Alex Kidd fand ich noch am Besten, aber war auch eher simpel gestrickt, das Ganze. Dann hatte Sega auch den Sprung zu 3D so gar nicht vertragen...

Also Sega ist ja nun weit mehr als Sonic und Alex Kidd :D

Ich hab halt gern an Automaten gespielt...

- Daytona USA
- Sega Rally
- Crazy Taxi
- House of the Dead
- Virtua Cop

Drum war ich immer irgendwie mehr bei SEGA, weil die das Zeugs halt quasi in mein Wohnzimmer gebracht haben :)

Irgendwann hab ich natürlich gemerkt, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben.
Seit dem kaufe ich jede Konsole von jedem Hersteller :D

.

phoenix887
2018-05-17, 14:50:03
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/dokument-leakt-e3-ankuendigungen-1256579/

Leak zur Nintendo E3 Ankündigung. Habe mal mein Kommentar eben entfernt, will ja niemanden was spoilern;)

Aber beim Game von Platinium Games geht mir schon einer ab, wenn das so stimmt.

Ridcully
2018-05-17, 15:53:44
In meiner Umgebung wird günstig eine Switch verkauft. Der Haken ist aber das der Joystick vom rechten, roten Joy-Con sich nicht mehr Eindrücken lässt aber noch funktioniert. Gibt es viel spiele die diese Funktion benötigen?

Drexel
2018-05-17, 16:55:43
Ja das ein oder andere. Und wenn es nur eins ist, dass Du spielen möchtest was dann? Also ich würde den Preis eines neuen Joycons mit einkalkulieren.

Ridcully
2018-05-17, 17:46:23
Ich dachte daran günstig eine switch zu kaufen, sie im Urlaub zu nutzen und danach wieder zu verkaufen. Das habe ich letztes Jahr mit dem 3ds gemacht und habe dabei mit wenig Geldeinsatz ein paar Spiele spielen können die ich noch nicht kannte.

Zb. Mario + Rabbids Kingdom Battle
Splatoon
Super Mario Odyssey

würden die genannten Spiele auch mit dem defekten Joycon funtionieren?

Gumril
2018-05-17, 19:32:33
Ich dachte daran günstig eine switch zu kaufen, sie im Urlaub zu nutzen und danach wieder zu verkaufen. Das habe ich letztes Jahr mit dem 3ds gemacht und habe dabei mit wenig Geldeinsatz ein paar Spiele spielen können die ich noch nicht kannte.

Zb. Mario + Rabbids Kingdom Battle
Splatoon
Super Mario Odyssey

würden die genannten Spiele auch mit dem defekten Joycon funtionieren?


Habe alle 3 Spiele zwar nur mit dem Pro Controller gespielt aber R3 braucht man meines Wissens für keins der 3.

Colin MacLaren
2018-05-18, 06:51:34
Du kannst auch einfach auf ebay einen Ersatz-Joystick kaufen.

https://www.ebay.de/itm/Joy-con-Daumen-Stick-Joystick-3D-Analog-Sensor-Rocker-fur-Nintendo-Switch/273212139597?hash=item3f9cb6684d:g:3fAAAOSwjh5a-TFm

Puh, ganz schönes Gemehre. Aber nach 3h Fummlei endlich ein richtiges D-Pad.
Und eine männliche Farbe :freak:

Reaping_Ant
2018-05-18, 08:06:24
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/dokument-leakt-e3-ankuendigungen-1256579/

Leak zur Nintendo E3 Ankündigung. Habe mal mein Kommentar eben entfernt, will ja niemanden was spoilern;)

Wenn das so eintritt, waere das echt lecker! Auf der Liste gibt es schon mal mindestens vier Spiele, die ich mir auf jeden Fall zulegen wuerde.

Käsetoast
2018-05-18, 13:02:05
Also wenn die Liste stimmt und das nicht nur Ankündigungen wie beim FF7 Remake werden von wegen "kommt irgendwann mal", sondern man konkret was zeigen kann mit Veröffentlichungen die noch maximal ein Jahr hin sind bei den meisten davon, dann dürften die anderen Hersteller es meiner Meinung nach schwer haben. Ich glaube auf der Liste fehlt aber auch noch das neue Mega Man das ja schon angekündigt wurde. Wenn das nach wie vor gegen Ende des Jahres erscheinen soll wird es da sicherlich auch noch einen neuen Trailer geben...

Mr.Fency Pants
2018-05-18, 14:24:22
Richtig Bock habe ich ja auf Titan Quest, das habe ich am PC früher ordentlich gesuchtet. Wäre toll, das in einer guten Konsolenversion zocken zu können, was man von den PS4 und Xbox Versionen so liest, ist ja noch nicht so doll, hoffentlich sind die Verbesserungen dann bei der Switch Version mit dabei. Zum offiziell angekündigten Preis von 40€ :freak: werd ichs mir nicht holen, aber mal gucken, ob und wann das Spiel in realistischen Preisspähren ankommt.

Gibts was Ähnliches was man aktuell gut auf der Switch zocken kann? Gerne auch Rogue(Lite), aber bitte nicht Enter the Gungeon, das finde ich doch recht enttäuschend. Irgendetwas fehlt da für mich, was andere vergleichbare Spiele besser machen.

F5.Nuh
2018-05-18, 14:46:26
Du kannst auch einfach auf ebay einen Ersatz-Joystick kaufen.

https://www.ebay.de/itm/Joy-con-Daumen-Stick-Joystick-3D-Analog-Sensor-Rocker-fur-Nintendo-Switch/273212139597?hash=item3f9cb6684d:g:3fAAAOSwjh5a-TFm

Puh, ganz schönes Gemehre. Aber nach 3h Fummlei endlich ein richtiges D-Pad.
Und eine männliche Farbe :freak:

Sieht e ht cool aus

Ganon
2018-05-18, 22:28:07
Mini-Review zur Switch-Version von Hyrule Warriors:

Die Umsetzung ist sehr gelungen und durch die Verschmelzung von WiiU und 3DS Version inkl. aller DLCs hat man hier echt ein unglaubliches Content-Monster. Ebenso ist es, wie bereits bekannt, keine 1:1 Umsetzung. Das Spiel wurde um viele kleine Details erweitert, wie z.B. dass man in der Schlacht die Charaktere wechseln kann. Das geht zwar nicht zu jeder Zeit, aber oft genug. Je nach aktueller Story-Lage auf der Karte. Ich weiß nicht, ob es aus der 3DS Version kommt, aber die einzelnen Missionen wurden teilweise auch um kleinere Nebenmissionen erweitert. Nichts großes, aber bemerkbar.

Technisch hab ich soweit nichts zu beklagen. Sieht für mich docked nach 1080p/60fps aus. Multiplayer läuft wohl mit 30fps, wobei ich die Vermutung habe, dass es hier auch gerne mal >30fps läuft. Vielleicht ist die Framerate auch einfach unlocked oder so. Framedrops hier und da gibt es aber auch mal. Aber genaueres kommt vielleicht von Digital Foundry. Die Ladezeiten sind auch angenehm kurz.

Generell kann man hiermit echt nichts falsch machen.

cR@b
2018-05-18, 23:20:58
Finde die Frames der Switch Version teilweise schlimmer als die der Wii U! Die Switch scheint nicht mächtig genug um die 1080p anstandslos mit 60fps zu betreiben. Die hätten mal lieber die 30fps lassen sollen oder 720p@60fps. Ansonsten gewohnter Spielspaß analog Wii U Version.

Ganon
2018-05-18, 23:41:13
Kann ich nicht bestätigen. Habe gestern erst noch die Wii U Version gespielt (um die Freundin zu überzeugen dann mitzuspielen auf der Switch) und zwischen der und der Switch-Version liegen Welten in der Performance. Die Wii U Version läuft eher mit <25fps und nur bei fast leerem Bildschirm mit 30fps.

Ob die Switch Version nun mit 50 oder 60 fps oder irgendwo dazwischen läuft, kann ich nun mit bloßem Auge nicht entscheiden, aber für mich ist die Switch-Version einfach mal um Längen flüssiger. Pi mal Daumen immer gut die doppelte Performance gegenüber zur WiiU. Dazu ist auf der Switch auch noch weit mehr auf dem Bildschirm los. Die Anzahl angezeigter Gegner ist hier auch höher.

Die Wii U Single-Player Performance entspricht ungefähr der Switch Multiplayer Performance.

cR@b
2018-05-18, 23:46:42
Niemals! Allein im zweiten Level der Story hat es so stark geruckelt, dass ich erstmal ne Pause eingelegt habe. Die Wii U Version lief im SP sehr konstant, auch wenn insgesamt niedriger im Maximum. Die Switch Version scheint hier stark zu schwanken. Denke da bringt nur DF Klärung aber die haben wohl wenig Interesse die Switch Version zu checken. Ich habe in jedem Fall eher das Gefühl, dass der SP der Switch ähnlich mies läuft wie der Coop der Wii U.

Der Typ aus dem folgenden Review beschreibt es ganz gut.

http://www.godisageek.com/reviews/hyrule-warriors-definitive-edition-review/

"Unlike Fire Emblem Warriors, there are no visual modes here. When you play docked, Hyrule Warriors: Definitive Edition runs at 1080p with a 60fps target. The frame rate is mostly fine but there are various instances of stutter that occur randomly. This even affects some cutscenes. Hopefully future patches allow for a performance or visual focus like Fire Emblem Warriors or a fix to this stutter. On handheld, the game targets 720p and 30fps and this experience is a lot more consistent for me. In fact I ended up playing a lot more handheld than docked for Hyrule Warriors. This is also probably the best portable Warriors game ever right now."

Schade, dass HW nicht auch einen Quality und Fps Modus wie Fire Emblems Warriors besitzt.

phoenix887
2018-05-19, 01:11:54
Oh man fängt das Kasperle Theater wieder an, WiiU meh meh, kann es echt nicht mehr lesen.

Ich finde die Umsetzung Top. Merke kein ruckeln. Kenne die WiiU Version nicht, verlasse mich da auf die Aussage von Ganon, anstatt irgendwelcher Heini von einer Seite die ich bis jetzt noch nie gehört habe.

Sehr wohl wird DF was bringen, haben sie auch bei Bayonetta, das der WiiU Vsrsion nach deren Aussage überlegen ist.

Soviel von mir dazu und Ende.

cR@b
2018-05-19, 01:35:22
Geht mir hier nicht um die Wii U Version (obwohl ich ja nur den Vergleich habe) aber die Switch Version läuft stellenweise trotz höherer Fps einfach schlechter. Kann auch an den Frametimes liegen...

Ganon
2018-05-19, 03:07:47
Ich kann es nur wieder sagen: Kann ich so nicht bestätigen.

Sowohl im Single-Player als auch im Multiplayer sind die FPS wesentlich höher als in der Wii U Version. In Stellen wo auch die Wii U gerne mal auf 20fps oder vielleicht sogar weniger einbricht, hält die Switch hier einfach noch >30fps. Das Spielgeschehen ist einfach nicht andauernd ein träge Suppe wie bei der Wii U, wenn ich auf Endbosse einprügle. Und ich habe das Spiel doch gestern erst auf der Wii U gespielt. :ugly: Die Slowdown-Stellen sind hauptsächlich irgendwelche Mega-Magie-Angriffe wo man eh nichts selbst steuern muss.

Und verzeihe mir, aber... du hast vor ein paar Monaten noch die extrem schwankende Framerate mit massivsten Slowdowns auf ~50% Gamespeed (was bei Hyrule Warriors nicht auftritt) bei Star Fox Zero auf der Wii U verteidigt und ein 30fps Modus strikt abgelehnt... und jetzt kommst du mit sowas hier. Du brauchst dich echt nicht wundern, wenn dich hier einfach so niemand mehr ernst nimmt.

Sicherlich kann man sich ähnlich wie FEW die Performance/Quality-Modi wünschen, aber dann möge man das Spiel bitte mit FEW vergleichen und nicht der Wii U Version vom Spiel, denn die läuft im Vergleich einfach nur grottenschlecht, vor allem im Multiplayer. :rolleyes:

phoenix887
2018-05-19, 03:15:58
Habe eben die ersten Level gespielt, das was man eventuell als Ruckeln wahrnehmen könnte sind die schwankende fps zwischen 50-60fps. Aber meilenweit davon entfernt, zähflüssig zu sein wie bei 25-30 fps, wie von Ganon beschrieben, was auf eine andere Version des Spiels zutrifft.

Finde das absolut sauber spielbar, mir sind leichte Slowdowns lieber im oberen Bereich zwischen 50-60fps wie 25-30fps und zäh, oder wie ich es auf dem PC bei FarCry5 habe, wo das Spiel kurz stehen bleibt, wenn man in ein neues Gebiet kommt um etwas nachzuladen.

4Players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/35372/83176/0/Hyrule_Warriors.html

Immerhin profitiert man auf Switch von der besseren Hardware, die im gedockten Zustand mit einer höheren Auflösung (1080p) sowie erhöhter Zeichendistanz und mehr Gegnern auf dem Bildschirm punktet, so dass man sich intensiver wie ein Held inmitten einer feindlichen Übermacht fühlt.

Chip:

http://www.chip.de/news/Switch-Schnaeppchen-Hyrule-Warriors-Definitive-Edition_139898274.html

Heute erscheint "Hyrule Warriors" in der überarbeiteten "Definitive Edition", wobei sich die Änderungen im Vergleich zur Wii U-Version vornehmlich auf technischer Seite bemerkbar machen. Im TV-Modus der Switch-Version werden die Massenknüppeleien in satten 1080p dargestellt. Zudem wurden die Ladezeiten wurden merklich reduziert.

PC Games:

http://www.pcgames.de/Hyrule-Warriors-Spiel-4195/Tests/Definitive-Edition-Review-Zelda-Nintendo-Switch-1256541/

Nicht zu verachten sind auch die technischen Verbesserungen angefangen bei der höheren Auflösung im TV-Modus (1080p statt 720p) über die höhere Weitsicht, die wesentlich selteneren Pop-ins von Gegnern und Objekten und die etwas besseren Texturen bis hin zu der spürbar höheren Framerate - speziell im Koop. Selbst im Handheldbetrieb läuft die Schlachtplatte flüssiger als noch auf der Tablet-Konsole und sieht dabei sogar etwas besser aus. Trotz der grafischen Verbesserungen ist Hyrule Warriors aber noch ein großes Stück von der grafischen Oberklasse auf der Switch entfernt, insbesondere was die Spielwelt angeht.

Glaube ist dann alles dazu gesagt.

Können wir jetzt übers Spiel selbst reden? Nämlich das finde ich besser als ich dachte.;)

Colin MacLaren
2018-05-19, 06:00:36
Richtig Bock habe ich ja auf Titan Quest, das habe ich am PC früher ordentlich gesuchtet. Wäre toll, das in einer guten Konsolenversion zocken zu können, was man von den PS4 und Xbox Versionen so liest, ist ja noch nicht so doll, hoffentlich sind die Verbesserungen dann bei der Switch Version mit dabei. Zum offiziell angekündigten Preis von 40€ :freak: werd ichs mir nicht holen, aber mal gucken, ob und wann das Spiel in realistischen Preisspähren ankommt.

Gibts was Ähnliches was man aktuell gut auf der Switch zocken kann? Gerne auch Rogue(Lite), aber bitte nicht Enter the Gungeon, das finde ich doch recht enttäuschend. Irgendetwas fehlt da für mich, was andere vergleichbare Spiele besser machen.

Wären beide AddOns dabei, hätte ich sogar 60 EUR gezahlt. Ohne Ragnarok ist mir leider zu blöd.

msilver
2018-05-19, 08:17:58
irgend jemand schrieb hier was ala "wenn nintendo das alles bringt haben es andere schwer"

wer wird es schwer haben? sony? ich finde nicht, ergänzen sich und die aufgüsse für die switch sind zwar sicher echt super und nett, aber ich spiele dann trotzdem das spiel auf der ps4 in mehr details.

die switch ist geil, sicher, aber den boden aufwischen wird sie nicht, aber konsolen können doch zusammen existieren, kein ding.

Ganon
2018-05-19, 09:19:05
die switch ist geil, sicher, aber den boden aufwischen wird sie nicht, aber konsolen können doch zusammen existieren, kein ding.

Der Kontext ist vermutlich eher was auf der E3 gezeigt wird und nicht was bisher schon verfügbar ist. Also dieses klassische "wer gewinnt die E3". Und dann kommt es am Ende eh auf die Exklusiv-Titel an, weil Multi-Plattform-Titel in der Regel eh nicht zählen.

Ansonsten ist das alles eh eine Diskussion um Geschmack.

cR@b
2018-05-19, 09:46:14
@Ganon und Phönix

Bei euch merkt man mal wieder wie gehyped ihr seid und null Ahnung von Technik habt. Mittlerweile weiß man, dass high fps eben nicht alles ist. Das Game scheint auf der Switch massive Probleme mit den Frametimes bzw. dem Framepacing zu haben. Das Bild stottert immer wieder extrem bei Drehungen. Genau das hat die Wii U in der Form nicht. Star Fox z.B. hat zwar slowdowns und man bekommt dadurch ab und an einen Zeitlupeneffekt, der mich aber weniger als sprigende Bilder stört! Diese springenden Bilder fühlen sich extrem unsauber an und das hab ich bereits im ersten Level der Switch Version verspürt wobei das Zweite den Vogel völlig abschießt...

Macht keinen Sinn sich mit euch über die Technik zu unterhalten und das in einem 3DCenter :rolleyes:

phoenix887
2018-05-19, 09:55:26
Klar, deswegen hat nicht mal die PC Games dies erwähnt. Die merken sowas auch nicht? Komm lass doch jetzt gut sein:rolleyes:

Habe mal die User Wertungen auf Amazon gelesen. Der einzigste der da meckert, bist du da auch wieder^^. Sage ja, Minderheiten sind am lautesten.;)

Ganon
2018-05-19, 11:53:47
Macht keinen Sinn sich mit euch über die Technik zu unterhalten und das in einem 3DCenter :rolleyes:

Du, wenn dein Weltbild rund um die Wii U nicht so extrem verschoben wäre, könnte man hier durchaus diskutieren. Aber ich hab aktuell keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der sich die durchschnittlichen 25fps mit <20fps Einbrüchen der Wii U Fassung hier auf Teufel komm raus schön redet.

Du hast ja schon mehrfach raushängen lassen, dass du bei den Ports im Grunde nur hier bist um sie allen madig zu machen, weil du den Wii U Flop nicht ertragen kannst und dem Rest der Welt die Switch-Versionen der Spiele nicht "gönnst". Also brauchst du dich eben weiterhin nicht wundern, wenn dich hier keiner ernst nimmt.

Ansonsten gilt weiterhin was ich hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11693127) und hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11698840) zum Spiel geschrieben habe.

Reicht dann auch von mir dazu. Können aber gerne weiter über das Spiel an sich reden.

00-Schneider
2018-05-20, 10:43:58
Aktuell gibts auf Amazon ein gutes Angebot für eine 200GB SD-Karte:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073JY5T7T/ref=pd_lpo_vtph_147_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=94A22JA7Y9FE5XGQ7W3W

F5.Nuh
2018-05-20, 16:47:33
Aktuell gibts auf Amazon ein gutes Angebot für eine 200GB SD-Karte:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073JY5T7T/ref=pd_lpo_vtph_147_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=94A22JA7Y9FE5XGQ7W3W

Habe auch eine 128gb aber wüsste nicht wofür man so viel Platz bräuchte, ausser man kauft die Spiele nur Digital.

Werde meine mit in den Urlaub nehmen (es wird mit Auto verreist) und es wäre wirklich toll gewesen, wenn die Switch Videodatein abspielen könnte zwekcs Kinderfilme und Co.

Ich frage mich ob das mal kommt... kein Netlfix, kein Amazon Video... bsiher echt blöd was das angeht.

cR@b
2018-05-20, 17:13:01
Du, wenn dein Weltbild rund um die Wii U nicht so extrem verschoben wäre, könnte man hier durchaus diskutieren. Aber ich hab aktuell keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der sich die durchschnittlichen 25fps mit <20fps Einbrüchen der Wii U Fassung hier auf Teufel komm raus schön redet.

Du hast ja schon mehrfach raushängen lassen, dass du bei den Ports im Grunde nur hier bist um sie allen madig zu machen, weil du den Wii U Flop nicht ertragen kannst und dem Rest der Welt die Switch-Versionen der Spiele nicht "gönnst". Also brauchst du dich eben weiterhin nicht wundern, wenn dich hier keiner ernst nimmt.

Ansonsten gilt weiterhin was ich hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11693127) und hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11698840) zum Spiel geschrieben habe.

Reicht dann auch von mir dazu. Können aber gerne weiter über das Spiel an sich reden.

Die Wii U war und ist sogar heute noch nahezu auf der Höhe der Switch. Das merke ich immer wieder, wenn ich einen dieser Kracher einlege. Der miserable Erfolg liegt meines Erachtens nicht an dem Konzept und dem schwächeren Innenleben im Vergleich zu den anderen Konsolen, sondern eher nach dem Motto "zur falschen Zeit am falschen Ort mit nahezu null Werbung etc.".

Ich habe vorhin nochmal die Wii U Version eingelegt und es läuft trotz der 25-30fps sehr harmonisch. Das Gameplay ist zwar durch die niedrigeren fps leicht schwammig aber insgesamt konsistenter bei Drehungen und keine massive Ruckler vorhanden wie in der Switch Version.

Lediglich der Coop läuft ähnlich hakelig wie die Switch Version. Die Vorteile (1080p, helleres Setting) auf der Switch sind aber deutlich zu sehen und auch positiv aber ich hätte das Game dennoch mit 1080p@30fps für eine harmonische Darstellung belassen oder gar die FEW Optionen integriert mit denen der Spieler selber entscheiden kann ob durchgehend 30fps oder stark schwankende 60fps. Habe den Coop vorhin mit meiner Tochter getestet und die Stotterer sind nochmal ausgeprägter sichtbar. Irgendwie schränkt der Splitscreen auch in der Höhe die Sicht enorm ein. Manchmal sieht man kaum das Verwundungshexagon der Bosse. Die Wii U Version mit den getrennten Bildschirmen war garnicht so verkehrt im Nachhinein, auch wenn die Auflösung auf TV und Pad dann bei 480p lag...

Was auch zwischen den beiden Versionen im ersten Level aufgefallen ist, ist die Darstellung der Figuren in den Zwischensequenzen. Auf der Wii U hat Link in den Sequenzen das Outfit an was man vorher ausgewählt hat. Auf der Switch immer die des Rekruten also auch wenn man bereits das Heldengwand angezogen hat.

Der erste Patch wurde ja am Releasetag installiert (https://www.ntower.de/news/53489-hyrule-warriors-definitive-edition-erhält-erstes-update-auf-die-version-1-0-1/?454eb0d5). Ich hoffe es gibt noch weitere Optimierungen via Patch, da das Game auf der Switch trotzallem den Spaß wie damals auf der Wii U generiert.

Reagiert die Amiibo Erkennung bei euch auch teilweise so langsam via Pro Contoller? Mit dem Wii U Gamepad wird das sofort erkannt.

Dorn
2018-05-20, 18:27:20
Ich frage mich ob das mal kommt... kein Netlfix, kein Amazon Video... bsiher echt blöd was das angeht. Verstehe ich auch nicht, sowas ist mehr als überfällig. Hoffentlich kommt das irgendwann mal noch :frown:.

F5.Nuh
2018-05-20, 18:55:12
Da mussbwas kommen. Es wäre stark ungenutztes Potential

Ganon
2018-05-20, 19:32:22
Da mussbwas kommen. Es wäre stark ungenutztes Potential

Soweit ich weiß hatte Netflix mal getwittert, dass sie gerade mit Nintendo verhandeln, aber ich würde nicht die Luft anhalten...

phoenix887
2018-05-20, 22:14:02
Verstehe ich nicht ganz. Entweder hat man ein SmartTV, einen Amazonstick oder ähnliches, für was noch auf die Switch streamen? Unterwegs habe ich mein handy dabei. Da man mit der Switch nicht telefonieren kann.

Ok habe zwar das Xaoimi Mi Max2 mit 6.4Zoll und Stream On, kann man echt schön unterwegs TV schauen, auch wenn man Stream On nicht hat, würde die Switch ja trotzdem das Datenvolumen per Hotspot vom Handy belasten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mit den Apps.

Rente
2018-05-20, 23:20:37
1. Man kann Filme und Serien bei vielen Streaminganbietern inzwischen offline schauen (wenn man sie vorher heruntergeladen hat) und in anderen Ländern gibt es eine sehr viel höhere Verbreitung von (kostenlosen) Hotspots als in Deutschland.
2. Es würde niemandem schaden und wäre ein weiterer Pluspunkt für die Switch.

phoenix887
2018-05-21, 09:36:16
1. Man kann Filme und Serien bei vielen Streaminganbietern inzwischen offline schauen (wenn man sie vorher heruntergeladen hat) und in anderen Ländern gibt es eine sehr viel höhere Verbreitung von (kostenlosen) Hotspots als in Deutschland.
2. Es würde niemandem schaden und wäre ein weiterer Pluspunkt für die Switch.

Ja aber jeder hat sein Handy dabei, weil man nicht telefonieren kann mit der Switch. Warum dann 2 Geräte?

Hotspot meinte ich, wenn man mit seinem Handy ein Hotspot eröffnet.

Dorn
2018-05-21, 09:41:50
Ich schau ab und zu Serien auf mein Tablet und bei dem Amazon Video App habe ich eine Qualität die unter SD ist.

F5.Nuh
2018-05-21, 09:53:27
Ja aber jeder hat sein Handy dabei, weil man nicht telefonieren kann mit der Switch. Warum dann 2 Geräte?

Hotspot meinte ich, wenn man mit seinem Handy ein Hotspot eröffnet.

Mir geht es speziell darum dass die Kinder Filme auf dem Tablet gucken können, wenn man Auto fährt. Manchmal hat man keine Lust mehr an zu spielen.

Im August steht eine lange Reise an mit dem Auto und ich hoffe bis dahin passiert etwas wenn nicht müsste ich dann ein Tablet holen :freak:

Daredevil
2018-05-21, 10:03:30
2. Es würde niemandem schaden und wäre ein weiterer Pluspunkt für die Switch.
Wenn man niemanden damit schadet, dann gäbe es das ganze schon.
Um mal einen Grund zu nennen, der vielleicht eintreffen könnte. Das ganze ist eine Spielkonsole und soll dazu genutzt werden, um zu spielen.
Nintendo möchte vielleicht einfach, dass du genug Akkuleistung hast, um Nintendos grandiosen Spiele zu spielen und wenn du mit der Konsole im Urlaub bist, sollst du die Akkulaufzeit nicht mit Fremdinhalten verbrauchen, sondern mit Spielen und wenn du die durchgezockt hast, sollst du dir neue kaufen und nicht erst 3 Staffeln Netflix suchten.

Wenn Nintendo also indirekt das Kaufverhalten schwächt, möchte Nintendo bestimmt auch hohe Zahlen bei Netflix/Amazon sehen, um das auszugleichen und wenn das nicht geschieht, bleibt es eben eine reine Spielekonsole.
Die Wahrscheinlichkeit wäre sehr hoch, dass die Switch irgendwo auf der Welt als Streaming Plattform verschimmelt, weil die Besitzer keine neuen Games mehr kaufen und das wäre durchaus ein sehr großer Schaden und halt zweck entbunden.

Vielleicht haben sie das ja auch von der WiiU gelernt. Eine Browser gibt es ja inoffiziell schon, aber auch da bleibt das Problem mit der Fremdeinwirkung.
Wenn Nintendo ihre Konsole (aktuell ) statisch nur fürs Gaming ausrichten soll, dann ist das ziemlich legitim.

Edit:
Oder sie wollen ihre Plattform erst noch größer machen, um dann mehr Kohle von den Anbieter zu erhaschen. :D
Es ist ja aktuell nun einmal nicht so, als würden Verkaufszahlen stagnieren. Wenn der Kunde damit also nicht das Signal gibt, er MUSS das haben um das Gerät zu kaufen, dann gibts das eben auch nicht.
Bei der WiiU musste man das Ass halt schon früher zünden, damit überhaupt jemand das Gerät kauft, für was auch immer.

Rente
2018-05-21, 10:33:39
Äh, nein? Nintendo trifft wie immer Entscheidungen auf Nintendo-Art. Das haben sie schon immer gemacht und im Fall der Streaming-Apps ziehen sie das wieder durch.
Nur so als Hinweis: Es gibt schon Apps - Hulu und einen Anime-Channel.

Deine Theorie ist ganz nett, ich bezweifle aber stark das da so viel Gehirnschmalz drin steckt. Sie bieten ja auch keine Sicherung lokalen Saves obwohl alle danach schreien und es kein Problem wäre (siehe PS4).

Wenn es nach mir geht dürfen Netflix und co. auf allem laufen, auch Taschenrechnern, Toastern und eben der Switch.

Troyan
2018-05-21, 10:48:20
Resident Evil 7 kommt auf die Switch - dank Internet und Cloud: https://www.resetera.com/threads/resident-evil-7-cloud-version-announced-for-switch.43805/

IC3M@N FX
2018-05-21, 11:20:50
Resident Evil 7 kommt auf die Switch - dank Internet und Cloud: https://www.resetera.com/threads/resident-evil-7-cloud-version-announced-for-switch.43805/

Die RE7 Engine wäre sicherlich portierbar gewesen mit leichten abstrichen in der Grafik, da es sowieso kaum außen Areale gibt wo die GPU schwitzen müsste.

480-600p in Handheld Mode und 720-800p docked 30fps wären sicherlich drin gewesen wenn man die Echtzeitschatten und die Texturen ein bisschen runterschraubt hätte.

Argo Zero
2018-05-21, 11:26:39
1. Man kann Filme und Serien bei vielen Streaminganbietern inzwischen offline schauen (wenn man sie vorher heruntergeladen hat) und in anderen Ländern gibt es eine sehr viel höhere Verbreitung von (kostenlosen) Hotspots als in Deutschland.
2. Es würde niemandem schaden und wäre ein weiterer Pluspunkt für die Switch.

Im Sommer kommt das erste cfw raus. Spätestens dann kannst du das volle Potential der Switch nutzen :)

phoenix887
2018-05-21, 13:19:05
Die RE7 Engine wäre sicherlich portierbar gewesen mit leichten abstrichen in der Grafik, da es sowieso kaum außen Areale gibt wo die GPU schwitzen müsste.

480-600p in Handheld Mode und 720-800p docked 30fps wären sicherlich drin gewesen wenn man die Echtzeitschatten und die Texturen ein bisschen runterschraubt hätte.

Spart man Zeit und kommt trotzdem ans Geld der Kunden dran, wird Capcom sich gedacht haben.

Im Sommer kommt das erste cfw raus. Spätestens dann kannst du das volle Potential der Switch nutzen :)

jo und einfach mal die negativen Folgen dabei vergessen.

Ganon
2018-05-21, 13:35:12
Hyrule Warriors wurde übrigens auf der Switch ein wenig "entgrindet". Auf den Abenteuer-Karten braucht man ja an diversen Stellen Items. "Damals" musste man also für entsprechende Items die Missionen wieder und wieder spielen um das Item zu bekommen. Man kann jetzt über einen Item-Shop die nötigen Items einfach "nachkaufen". Natürlich nicht mit echtem Geld, sondern mit In-Game Rubinen :D

phoenix887
2018-05-21, 13:41:56
Hyrule Warriors wurde übrigens auf der Switch ein wenig "entgrindet". Auf den Abenteuer-Karten braucht man ja an diversen Stellen Items. "Damals" musste man also für entsprechende Items die Missionen wieder und wieder spielen um das Item zu bekommen. Man kann jetzt über einen Item-Shop die nötigen Items einfach "nachkaufen". Natürlich nicht mit echtem Geld, sondern mit In-Game Rubinen :D

Gut zu Wissen, da ich DK jetzt durch habe, kann ich mich voll auf das Spiel konzentrieren. Habe bis jetzt die 1 5 Levels gespielt. Finde das Spiel gar nicht mal so monoton wie befürchtet, wird durch die Zelda Thematik schön aufgelockert.

Nur die Karte finde ich manchmalk etwas unübersichtlich, muss öfters Pause drücken und unter dem Punkt Marschbefehl schauen, wo welcher Charakter sich befindet.

Colin MacLaren
2018-05-22, 08:53:00
Habt Ihr eine gute Empfehlung für ein GripCase?

Ich habe momentan dieses:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07BMPRFRY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

+passt ins Dock
+ Joy Cons abnehmbar
+ sitzt fest
+ abgekoppelte Joy Cons sind griffiger
+ Oberseite der Joy Cons frei (Blende optional)
- nicht wirklich unterstützend im Handheld-Modus, da nur zwei winzige Griffe hinzugefügt werden.

Dann habe ich noch die:
https://smile.amazon.de/gp/product/B06ZZRTLPR/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

+ sehr griffig
+ Joy Cons kann man weiter abnehmen
o abgekoppelte Joy Cons etwas griffiger, aber schlechter als beim ersten
- aus Gummi, verrutschen beim Spielen ständig
- Oberseite bedeckt, was die Tasten schlechter erreichbar macht.

Einen guten Eindruck macht die:
https://smile.amazon.de/gp/product/B0792PBWF6/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3JIVBDX9INTCK&psc=1
+ große Griffe
+ Joy Con Oberseite frei
- passt nicht ins Dock
- Joy Cons nicht abnehmbar

Alternativen gibt es nur in Fernost und dann sind wir über der Grenze zur Einfuhrumsatzssteuer, was sich die Versanddienstleister dann mit 15-30 EUR Kapitalbereitstellungsgebühr bezahlen lassen :(

Hatake
2018-05-22, 13:26:25
Kurz 3 relevante Angebote für unsere (potentiellen) Switch Besitzer

1. Bei Penny Markt gibt es diese Woche 10% auf eShop Guthaben Karten - ist jetzt nicht die Welt aber erwähnenswert.

2. Bei Saturn gibt es ab heute Abend/morgen die Switch + Mario Kart 8D und extra 3rdParty Controller für 299€
Wer sich noch eine der Konsole mit der aktuellen "hackbaren" Revision zulegen möchte sollte dies tun bevor es zu spät ist.

3. Ebenfalls Saturn - es gibt eine 5 zum Preis von 3 Aktion. Sicherlich nicht unbedingt günstig, aber wer sich eine handvoll Titel für Switch (+ andere Systeme) zulegen möchte kann hier evtl. etwas sparen.

Mir persönlich hätte eine 3 zum Preis von zwei eher gefallen aber mal sehen vll. findet sich etwas gutes.

PS. Hat sich wer Runner 3 zugelegt ? Auf Switch und Steam zu haben.

Hatake
2018-05-22, 17:15:25
Endlich neues zum Donkey Kong DLC für Mario x Rabbids - scheint recht üppig auszufallen mit 4 Welten und bis zu 10 Stunden Spielzeit

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=gk9v2oRFb1Y

Preview
https://www.youtube.com/watch?v=cb9G5sYnpR4

Respekt an Ubisoft - so muss DLC aussehen.

phoenix887
2018-05-22, 18:54:24
Endlich neues zum Donkey Kong DLC für Mario x Rabbids - scheint recht üppig auszufallen mit 4 Welten und bis zu 10 Stunden Spielzeit

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=gk9v2oRFb1Y

Preview
https://www.youtube.com/watch?v=cb9G5sYnpR4

Respekt an Ubisoft - so muss DLC aussehen.

Wann soll eserscheinen und wie ist das DLC zugänglich? bin gerade unterwegs...

EdRu$h
2018-05-22, 19:10:51
Resident Evil 7 kommt auf die Switch - dank Internet und Cloud: https://www.resetera.com/threads/resident-evil-7-cloud-version-announced-for-switch.43805/
Drecksäcke von Capcom haben immernoch kein VR Update für den PC gebracht aber wenn Geld zu machen ist, sind se am Start mit Spielen aus der Cloud, was für ein Mumpitz, LOL

starfish
2018-05-22, 20:00:11
Resident Evil 7 kommt auf die Switch - dank Internet und Cloud: https://www.resetera.com/threads/resident-evil-7-cloud-version-announced-for-switch.43805/

Laut Computerbase ist der Preis nicht wirklich problematisch:

Für ein 180-Tage-Ticket der Cloud Version verlangt Capcom umgerechnet 18 Dollar, zum Ausprobieren soll es aber auch eine kostenlose, 15 Minuten währende Demo geben.

https://www.computerbase.de/2018-05/resi-resident-evil-7-switch-nintendo-release/

Natürlich hätte ich mir lieber eine native Version gewünscht, welche mit einer portierten PS4 VR Version, sicher möglich wäre.

doublehead
2018-05-22, 20:32:38
PS. Hat sich wer Runner 3 zugelegt ? Auf Switch und Steam zu haben.
Und GOG. ;) nein, ist mir für das gebotene noch etwas zu teuer. Ich pack's auf die wishlist.

phoenix887
2018-05-22, 22:49:45
https://www.ntower.de/news/53537-nintendo-trennt-die-hacker-community-von-allen-netzwerkfunktionen-der-nintendo-s/?a62025b2

Richtig so Nintendo.

Dorn
2018-05-23, 08:15:08
https://www2.pic-upload.de/img/35366555/fbstatus_escalate.jpg (https://www.pic-upload.de)

Hier noch direkte Links:
https://gbatemp.net/threads/let-the-bannings-begin.504701/
https://twitter.com/ShinyQuagsire/status/997934635823779840
https://twitter.com/SciresM/status/998855817511165953

Somit ist die Switch meiner Meinung nach ziemlich Unnütz wenn man erwischt wird.

Ganon
2018-05-23, 08:42:30
Wer was anderes erwartet hat, war einfach nur ein Träumer...

edit: Interessant ist aber auch, dass scheinbar wohl auch Switch Systeme gesperrt wurden die über psngames gekaufte Spiele drauf hatten. Das Thema hatten wir ja letztens.

edit2: Ah OK. Man kauft bei psngames auch keinen Download-Code, sondern einen Nintendo-Account, den man dann auf der Switch einrichtet :ugly: Also wer darauf reinfällt ;D

phoenix887
2018-05-23, 09:00:55
Die 2 Megaman Collections sind draußen für jeweils 14,99. Finde ich ganz in Ordnung. Werde ich mir demnächst mal holen, wenn ich Leerlauf haben sollte.

Argo Zero
2018-05-23, 09:50:41
jo und einfach mal die negativen Folgen dabei vergessen.

Die spielen für mich keine Rolle, weil ich nichts vermissen würde.
Ist ja nicht so, als ob der Voice Chat dann nicht mehr gehen würde :D
Falls man den Online-Dienst doch nutzt, würde ich einfach abwarten. Gut möglich, dass es dafür einen Fix geben wird, sozusagen ein „stealth mode“.

Colin MacLaren
2018-05-23, 09:51:25
Bei Saturn 5 für 3 mit fairen Preisen bei den Top-Titeln.

Leider bin ich schon so gut versorgt, dass mir außer zwei Dingen nichts fehlt :(

Ganon
2018-05-23, 09:56:10
Gut möglich, dass es dafür einen Fix geben wird, sozusagen ein „stealth mode“.

Nö, jede Switch hat ein eindeutiges Zertifikat mit dem es sich gegen die Nintendo Server authentifiziert. Setzt Nintendo das auf die Blacklist, dann war's das.

Hat man schon bei der Wii nicht mehr rückgängig machen können.

Argo Zero
2018-05-23, 09:59:45
Meine Wii hat eine EmuNAND mit Blockierung der Nintendo Server. Folglich konnte ich fröhlich meine Emulatoren und andere Homebrew Apps nutzen. Falls ich in den Store musste habe ich SysNAND gebootet.
Meine Wii U macht das gleiche. Beide können noch fröhlich zum Nintendo Server kommunizieren. :)

00-Schneider
2018-05-23, 10:06:21
Bisher wurden zwei CFW- bzw. Homebrew-Devs gebannt, die wahrscheinlich das CDN seit Monaten zum runterladen genutzt haben. Sie sagen selbst, dass sie verwundert sind, dass es erst jetzt passiert ist.

Bei 3DS(Stichwort Freeshop) ging das noch ohne Probleme, bei Switch wurden die Sicherheitsmaßnahmen verschärft, und Freeshop wird es auf Switch auch in Zukunft nicht geben.

phoenix887
2018-05-23, 10:13:07
Was mir bei Hyrule Warriors auch extrem gut gefällt ist der Soundtrack. Die Neuinterpretationen der Stücke mit einem leichten Metal Einschlag oder auch mal mit einem fetten Beat machen echt was her über ne Anlage.

Hat man am Legendenmodus lange zu spielen? Im Heldenmodus, sind das nur Miniaufgaben oder für was ist der gut ? Habe da noch gar nicht reingeschaut.

Ganon
2018-05-23, 10:14:45
Meine Wii hat eine EmuNAND mit Blockierung der Nintendo Server. Folglich konnte ich fröhlich meine Emulatoren und andere Homebrew Apps nutzen. Falls ich in den Store musste habe ich SysNAND gebootet.
Meine Wii U macht das gleiche. Beide können noch fröhlich zum Nintendo Server kommunizieren. :)

Sofern deine Wii/WiiU noch nicht gebannt wurde, ja. Dann kann man das sicherlich umgehen, indem man die Nintendo Server blockt. Man darf aber nicht vergessen, dass die Switch hier einen ticken anders funktioniert. Nintendo könnte, wie gesagt, schlicht und ergreifend deine SD-Karte scannen und dich schon alleine aufgrund der vorhandenen Dateien darauf sperren.

Bisher wurden zwei CFW- bzw. Homebrew-Devs gebannt, die wahrscheinlich das CDN seit Monaten zum runterladen genutzt haben

Nö, es wurden weit mehr Leute gebannt. Wie gesagt, auch Nutzer von Key-Resellern. Und es zeigt auch, dass Nintendo auch keine Anstalten macht eine Switch zu sperren, die mal in der Vergangenheit modifiziert war.

Ein Bug in der CFW und deine Switch könnte rückwirkend auf ewig gesperrt werden. Wie gesagt, macht wie ihr wollt, aber mir ist das weiterhin viel zu heiß.

Ganon
2018-05-23, 10:17:28
Hat man am Legendenmodus lange zu spielen? Im Heldenmodus, sind das nur Miniaufgaben oder für was ist der gut ? Habe da noch gar nicht reingeschaut.

Der Legenden-Modus aka die Story geht so 10-15h.

Was meinst du mit Heldenmodus? Meinst du die Herausforderungen?

00-Schneider
2018-05-23, 10:22:47
Ein Bug in der CFW und deine Switch könnte rückwirkend auf ewig gesperrt werden. Wie gesagt, macht wie ihr wollt, aber mir ist das weiterhin viel zu heiß.


Wir wissen halt nicht, warum Nintendo bannt. CDN dürfte klar sein, geklaute Accounts auch.

CFW wird sehr bald kommen, dann wird man sehen. Ich werde erst mal abwarten und schauen was passiert.

Ansonsten hat man halt eine Switch nur für Homebrew und eine andere Switch zum online zocken. So werde ich es wahrscheinlich machen.

Hatake
2018-05-23, 10:33:37
Bei Saturn 5 für 3 mit fairen Preisen bei den Top-Titeln.

Leider bin ich schon so gut versorgt, dass mir außer zwei Dingen nichts fehlt :(
Ja, zahlst im Schnitt 30-33€ pro Titel. Besonders für Leute welche Konsole jetzt auch holen die perfekte Gelegenheit sich mit Titeln einzudecken.

Zelda BotW
Mario Kart 8
Xenoblade 2
Mario Odyssey
Donkey Kong oder Skyrim

für knapp 150€ und man ist für die nächste Zeit erstmal bedient.
Wann soll eserscheinen und wie ist das DLC zugänglich? bin gerade unterwegs...
Ich glaube einen Release Termin gibt es noch nicht - vll. nächsten Monat während der e3 ?

phoenix887
2018-05-23, 11:24:01
Der Legenden-Modus aka die Story geht so 10-15h.

Was meinst du mit Heldenmodus? Meinst du die Herausforderungen?

Meinte natürlich den Abenteuermodus:D habe eben m kurz reingeschaut. Scheinen ja nur so eine Art Miniquest Sammlung zu sein, oder wird das noch interessanter?

Spiele aufjedenfa erstmal den Legendenmodus zu Ende.

Ganon
2018-05-23, 12:01:28
Meinte natürlich den Abenteuermodus:D habe eben m kurz reingeschaut. Scheinen ja nur so eine Art Miniquest Sammlung zu sein, oder wird das noch interessanter?

Na was das ist, wird ja im Spiel erzählt und man sieht es ja auch. Das reicht von Mini-Aufgaben bis hin zu Schlachten mit 3 Parteien. Wie sich die Abenteuer-Karte an sich verhält wird dir ja beim Öffnen der Karte erklärt. Alternativ bei Tutorials noch mal nachlesen.

Du siehst ja auch auf der Karte was du prinzipiell erlangen kannst. Kostüme, Herzteile oder Herzen, bessere Waffen oder neue Charaktere zum Spielen.

Je weiter man auch voran kommt, desto schwieriger wird das auch. Einfach mal damit anfangen, dann wird das eigentlich alles recht schnell klar

Colin MacLaren
2018-05-23, 12:17:08
Ja, zahlst im Schnitt 30-33€ pro Titel. Besonders für Leute welche Konsole jetzt auch holen die perfekte Gelegenheit sich mit Titeln einzudecken.

Zelda BotW
Mario Kart 8
Xenoblade 2
Mario Odyssey
Donkey Kong oder Skyrim

für knapp 150€ und man ist für die nächste Zeit erstmal bedient.

Ich glaube einen Release Termin gibt es noch nicht - vll. nächsten Monat während der e3 ?

Schade ist, dass Vorbestellung nur vereinzelt genommen wird. Sonst hätte ich keine Probleme.

Hatake
2018-05-23, 12:27:14
Schade ist, dass Vorbestellung nur vereinzelt genommen wird. Sonst hätte ich keine Probleme.
Was genau meinst du ? Dachte Vorbestellungen sind von der Aktion komplett ausgeschlossen ? Hätte sonst gerne direkt Mario Tennis und Octopath Travelers gesichert.

EL_Mariachi
2018-05-23, 12:29:54
Ich hab mir doch tatsächlich noch ein paar Switch Titel besorgt...

- Snipperclips
- Yonder
- Wonderboy

Yonder und Snipperclips kommen auch bei meiner Tochter (5) richtig gut an

Groffels, Fabbits & Schnipp/Schnapp 4 the win! :freak:

.

Colin MacLaren
2018-05-23, 12:43:45
Was genau meinst du ? Dachte Vorbestellungen sind von der Aktion komplett ausgeschlossen ? Hätte sonst gerne direkt Mario Tennis und Octopath Travelers gesichert.

Einiges geht.

Titan Quest oder Street Fighter 30th Anniversary Collection zum Beispiel.

Hatake
2018-05-23, 13:17:55
Einiges geht.

Titan Quest oder Street Fighter 30th Anniversary Collection zum Beispiel.

Oh...gut zu wissen.

Gibt es keine Liste mit kommenden Titeln die Teil der Aktion sind ? Hatte etwas gehört von Spielen Spielen mit Release bis Anfang Juni.

phoenix887
2018-05-23, 13:39:54
Na was das ist, wird ja im Spiel erzählt und man sieht es ja auch. Das reicht von Mini-Aufgaben bis hin zu Schlachten mit 3 Parteien. Wie sich die Abenteuer-Karte an sich verhält wird dir ja beim Öffnen der Karte erklärt. Alternativ bei Tutorials noch mal nachlesen.

Du siehst ja auch auf der Karte was du prinzipiell erlangen kannst. Kostüme, Herzteile oder Herzen, bessere Waffen oder neue Charaktere zum Spielen.

Je weiter man auch voran kommt, desto schwieriger wird das auch. Einfach mal damit anfangen, dann wird das eigentlich alles recht schnell klar


Mhhh ok. Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, habe es heute Morgen auch nur überflogen. Trotzdem danke.

Colin MacLaren
2018-05-23, 13:57:14
Oh...gut zu wissen.

Gibt es keine Liste mit kommenden Titeln die Teil der Aktion sind ? Hatte etwas gehört von Spielen Spielen mit Release bis Anfang Juni.

Müsste so gehen:

https://www.saturn.de/de/category/_games-688069.html?searchParams=%2FSearch.ff%3FfilterTabbedCategory%3Donlineshop%26filt erCategoriesROOT%3DGaming%2B%252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%26filterCatego riesROOT%252FGaming%2B%25252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%3DGames%25C2%25A7S aturnDEdec688069%26filteravailability%3D1%26filterPlattform%3DNintendo%2BSwitch% 26channel%3Dsedede%26followSearch%3D9913%26disableTabbedCategory%3Dtrue%26naviga tion%3Dtrue&sort=releasedate&view=&page=

cR@b
2018-05-23, 14:44:07
Na was das ist, wird ja im Spiel erzählt und man sieht es ja auch. Das reicht von Mini-Aufgaben bis hin zu Schlachten mit 3 Parteien. Wie sich die Abenteuer-Karte an sich verhält wird dir ja beim Öffnen der Karte erklärt. Alternativ bei Tutorials noch mal nachlesen.

Du siehst ja auch auf der Karte was du prinzipiell erlangen kannst. Kostüme, Herzteile oder Herzen, bessere Waffen oder neue Charaktere zum Spielen.

Je weiter man auch voran kommt, desto schwieriger wird das auch. Einfach mal damit anfangen, dann wird das eigentlich alles recht schnell klar

Jo ist sozusagen das Endgame zum Item farmen etc. Erst sollte man aber den Legenden Modus durchspielen, da man dort z.B. auch für Link das...

Wenn man vorher vergisst ein Foto von den Abenteuer Maps zu schießen anbei noch ein sinnvolles Sheet für die Schwierigkeitsgrade der Squares https://docs.google.com/spreadsheets/d/180i2Qpv4sW7K10VOt8QwRFVmygkYh_Pvf_kJsDezhKA/htmlview#gid=836097177

phoenix887
2018-05-23, 14:56:53
Müsste so gehen:

https://www.saturn.de/de/category/_games-688069.html?searchParams=%2FSearch.ff%3FfilterTabbedCategory%3Donlineshop%26filt erCategoriesROOT%3DGaming%2B%252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%26filterCatego riesROOT%252FGaming%2B%25252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%3DGames%25C2%25A7S aturnDEdec688069%26filteravailability%3D1%26filterPlattform%3DNintendo%2BSwitch% 26channel%3Dsedede%26followSearch%3D9913%26disableTabbedCategory%3Dtrue%26naviga tion%3Dtrue&sort=releasedate&view=&page=

funktioniert einwandfrei.

Habe folgende Liste:

Fallen Legion, Battle Chasers, Axiom Verge, Lost Spheare, Fifa 18. Pro Spiel 22 Euro. Nice :D

WErde ich dann Anfang Juni die Bestellung tätigen. läuft ja bis zum 04.6.

cR@b
2018-05-23, 15:42:04
Jetzt wird der 3DS dann doch bald gänzlich abgelöst. https://www.computerbase.de/2018-05/nintendo-switch-billiger-ohne-dock-netzteil/

Heimatsuchender
2018-05-23, 17:33:36
funktioniert einwandfrei.

Habe folgende Liste:

Fallen Legion, Battle Chasers, Axiom Verge, Lost Spheare, Fifa 18. Pro Spiel 22 Euro. Nice :D

WErde ich dann Anfang Juni die Bestellung tätigen. läuft ja bis zum 04.6.

Erscheinen die alle vor dem 01.06.?

Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit Artikeln mit Release ab 01.06. nicht gehen soll.

Loeschzwerg
2018-05-23, 17:39:11
Kann jemand was zum Gamepad im Saturn Bundle (Switch + MK8D + Wired Gamepad) sagen?

Ist dieses hier:
https://www.saturn.de/de/product/_nordic-game-supply-switch-wired-controller-plus-mario-classic-2417160.html

phoenix887
2018-05-23, 18:23:01
Erscheinen die alle vor dem 01.06.?

Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit Artikeln mit Release ab 01.06. nicht gehen soll.

doch geht, werden dann bei Erscheinen geliefert. Rabatt wird im Warenkorb abgezogen und das Lieferdatum steht dort. Gehen aber nicht mit allen Spiele die im Juni erscheinen. Nur bei denen die über den Filter erscheinen.

Kann jemand was zum Gamepad im Saturn Bundle (Switch + MK8D + Wired Gamepad) sagen?

Ist dieses hier:
https://www.saturn.de/de/product/_nordic-game-supply-switch-wired-controller-plus-mario-classic-2417160.html

mhh scheint ja nicht schlecht zu sein, laut Packung ist das ja ein Produkt das offiziell von Nintendo supported wird. Aber nein keine direkte Erfahrungen.

IC3M@N FX
2018-05-23, 18:23:14
Kann jemand was zum Gamepad im Saturn Bundle (Switch + MK8D + Wired Gamepad) sagen?

Ist dieses hier:
https://www.saturn.de/de/product/_nordic-game-supply-switch-wired-controller-plus-mario-classic-2417160.html

Würde ich nicht machen es hat kein HD Rumble,ganz ehrlich hol dir das Nintendo Switch Pro Controller.
Ich hab meins in Gamestop gebraucht aber fast neuwertigem Zustand vor 7-8 Monaten für 40€ gekauft. Es ist immer noch im Top Zustand und der Akku hält wirklich eine halbe Ewigkeit!

phoenix887
2018-05-23, 18:27:33
kann es nicht unterscheiden ob es normales oder HD Rumble, als ist.

Edit: sehe gerade, das es kabelgebunden ist. Würde ich dann auch nicht machen, wäre mir zu nervig.

Loeschzwerg
2018-05-23, 18:35:58
Kabel stören mich da nicht, aber das fehlende HD Rumble ist ein Argument. Also eher das Teil verkaufen und gleich als Anzahlung für den Pro Controller verwenden :)

phoenix887
2018-05-23, 18:52:11
Kabel stören mich da nicht, aber das fehlende HD Rumble ist ein Argument. Also eher das Teil verkaufen und gleich als Anzahlung für den Pro Controller verwenden :)

Oder so;D

Hatake
2018-05-23, 19:22:53
Müsste so gehen:

https://www.saturn.de/de/category/_games-688069.html?searchParams=%2FSearch.ff%3FfilterTabbedCategory%3Donlineshop%26filt erCategoriesROOT%3DGaming%2B%252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%26filterCatego riesROOT%252FGaming%2B%25252B%2BVR%25C2%25A7SaturnDEdec235597%3DGames%25C2%25A7S aturnDEdec688069%26filteravailability%3D1%26filterPlattform%3DNintendo%2BSwitch% 26channel%3Dsedede%26followSearch%3D9913%26disableTabbedCategory%3Dtrue%26naviga tion%3Dtrue&sort=releasedate&view=&page=

Danke - nur leider bekomme eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite....egal welcher Browser hmm.

Edit:

Oh okay am Handy klappts.

F5.Nuh
2018-05-23, 20:15:12
Kurz 3 relevante Angebote für unsere (potentiellen) Switch Besitzer

1. Bei Penny Markt gibt es diese Woche 10% auf eShop Guthaben Karten - ist jetzt nicht die Welt aber erwähnenswert.


Muss man da was beachten (Gutschein und Co. ?!? ) oder wird es an der Kasse direkt abgezogen? Gibt es da irgendwo eine Werbung zu?

Hatake
2018-05-23, 20:42:36
Muss man da was beachten (Gutschein und Co. ?!? ) oder wird es an der Kasse direkt abgezogen? Gibt es da irgendwo eine Werbung zu?
Hätte vll. erwähnen sollen das es sich um deren Online Outlet handelt.

https://www.penny-kartenwelt.de/nintendo.html?___store=de

Ob die Preise auch in den Märkten gelten weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Heimatsuchender
2018-05-23, 22:58:43
funktioniert einwandfrei.

Habe folgende Liste:

Fallen Legion, Battle Chasers, Axiom Verge, Lost Spheare, Fifa 18. Pro Spiel 22 Euro. Nice :D

WErde ich dann Anfang Juni die Bestellung tätigen. läuft ja bis zum 04.6.


Hat geklappt. Ist sogar fast das gleiche bei mir geworden.

Statt Fifa 18 habe ich Legend of Kay


Mir ist aufgefallen, dass ich doch schon einiges an Games habe.

Bei Hyrule Warriors bin ich noch am überlegen. Ich kenne es von der Wii U und bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal kaufen soll.

cR@b
2018-05-23, 23:25:12
Bei Hyrule Warriors bin ich noch am überlegen. Ich kenne es von der Wii U und bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal kaufen soll.

Kauf es einfach gebraucht, dann musste dich nicht großartig ärgern, wenn es nicht gefällt.

phoenix887
2018-05-24, 01:20:23
Hat geklappt. Ist sogar fast das gleiche bei mir geworden.

Statt Fifa 18 habe ich Legend of Kay


Mir ist aufgefallen, dass ich doch schon einiges an Games habe.

Bei Hyrule Warriors bin ich noch am überlegen. Ich kenne es von der Wii U und bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal kaufen soll.

Hast doch jetzt 5 Games. Wenn du es von der WiiU kennst, warum dann in das Spiel investieren? Bin mittlerweile froh, wenn ich überhaupt ein Spiel durch habe, weil es zu viele Spiele sind und zu wenig Zeit.

Colin MacLaren
2018-05-24, 07:19:08
Ich hatte zwei Pro Controller hier, einen Normalen und einen Xenoblade Edition. Beide hatten das grottige D-Pad. Ohne Mod erkennt er diagonale eingaben, obwohl man nur eine Richtung drückt. Mit Mod passiert das weniger, aber jeder 10. Tastendruck wird gar nicht erkannt -> Müll.

Imho die beste Lösung ist:
- Brook x One Adapter mit XBox One (Elite) Controller
- Mayflash Magic NS Adapter mit einem Dualshock 4

Letzteres ist unterwegs natürlich etwas unpraktisch.

Bei beidem hat man kabellosen Betrieb, Gyro und Rumble.

TongPo
2018-05-24, 07:54:40
Hätte vll. erwähnen sollen das es sich um deren Online Outlet handelt.

https://www.penny-kartenwelt.de/nintendo.html?___store=de

Ob die Preise auch in den Märkten gelten weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich hab gestern abend 2 Karten gekauft via Kreditkarte, allerdings nur als Gast ohne account anlegen. Und bis heute morgen ist noch keine Bestätigung per mail gekommen - die codes natürlich auch nicht.

Hatake
2018-05-24, 10:08:31
Video zur Cloud Version/Performance von Resident Evil 7 Cloud auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=JEolKcXJJj0

Also es funktioniert wie es funktionieren soll (in Japan).

Hast doch jetzt 5 Games. Wenn du es von der WiiU kennst, warum dann in das Spiel investieren? Bin mittlerweile froh, wenn ich überhaupt ein Spiel durch habe, weil es zu viele Spiele sind und zu wenig Zeit.

Sehe ich genauso - wobei man im Fall von HW zugeben muss das die Switch Variante nochmal eine Ecke mehr Content hat im Vergleich zur Vanilla WiiU Fassung.

Ich habe es damals so gehandhabt das ich die WiiU Version für gutes Geld verkauft haben, weil ich wusste das eine GotY Switch Variante erscheinen würde...somit ist das Upgrade für mich effektiv kostenlos gewesen.

phoenix887
2018-05-24, 10:42:12
Video zur Cloud Version/Performance von Resident Evil 7 Cloud auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=JEolKcXJJj0

Also es funktioniert wie es funktionieren soll (in Japan).



Sehe ich genauso - wobei man im Fall von HW zugeben muss das die Switch Variante nochmal eine Ecke mehr Content hat im Vergleich zur Vanilla WiiU Fassung.

Ich habe es damals so gehandhabt das ich die WiiU Version für gutes Geld verkauft haben, weil ich wusste das eine GotY Switch Variante erscheinen würde...somit ist das Upgrade für mich effektiv kostenlos gewesen.

Ist ja genau das was ich immer den Port-Kritikern sage. Schwupps hat man seinen effektiven Rabatt.

Was anderes, sollte heute nicht die Demo von Mario Tennis erscheinen? Hatte öfters was vom 24.Mai gelesen.

Hatake
2018-05-24, 11:12:06
Sushi Striker Demo ist im eShop

Werde es mal testen das Wochenende.

Ist ja genau das was ich immer den Port-Kritikern sage. Schwupps hat man seinen effektiven Rabatt.

Was anderes, sollte heute nicht die Demo von Mario Tennis erscheinen? Hatte öfters was vom 24.Mai gelesen.


Ja, verstehe das auch nie - Nintendo Titel halten so gut ihren Preis die kriegt man doch fast immer für 60-70% vom Neupreis verkauft. Selbst jetzt bei der Saturn Aktion wo man im Schnitt 30-35€ pro Titel zahlt hat man kaum Risiko...gefällt einem ein Nintendo Titel nicht kriegt man den ohne Probleme zu dem Preis wieder verkauft.

Aber okay....

Ja, richtig der Mario Tennis Client wird heute - wohl ab 15/16Uhr zum Download bereitstehen. Ich befürchte aber das es ähnlich wie bei den ARMS und Splatoon2 Testphasen nicht möglich sein wird zu spielen bevor die Beta online geht - also übernächstes Wochenende.

Kann mich aber auch irren und Nintendo ist so gütig und lässt uns schon etwas gegen die CPU Gegner trainieren :freak:

cR@b
2018-05-24, 11:26:42
Naja gibt ja auch Sammler bzw. Leute wie mich die auch gerne noch mit den Vorgängerkonsolen zocken ;) Zudem hätte ich nicht mit so einer Aufgussflut gerechnet, wobei man sich das durchaus bei Nintendo auch denken hätte können...

Also ich finde den HWDE Inhalt bis jetzt ziemlich genial aber liegt halt auch daran, dass ich den Wii U DLC und die 3DS Version nicht hatte. Zudem ist das Spielprinzip irgendwie voll meins und das im Zelda Universum einfach herrlich. Ich wäge halt vor jedem Kauf ab und bisher passte keiner der Aufgusstitel besser zu meiner Situation als dieser. Von daher bleibt jede Entscheidung schlussendlich individuell.

Daredevil
2018-05-24, 11:36:30
Ja, verstehe das auch nie - Nintendo Titel halten so gut ihren Preis die kriegt man doch fast immer für 60-70% vom Neupreis verkauft. Selbst jetzt bei der Saturn Aktion wo man im Schnitt 30-35€ pro Titel zahlt hat man kaum Risiko...gefällt einem ein Nintendo Titel nicht kriegt man den ohne Probleme zu dem Preis wieder verkauft.

Ich hatte so knapp 8 Spiele und habe meine Switch ja im November verkauft und bin dank der Saturn 3für2 Aktion, die ich zwei mal in Anspruch genommen habe, +/- 0 raus gegangen. Das ist schon ne sehr feine Sache, gerade wenn man Spiele halt auch als Medium Zuhause hat und nicht nur auf dem Gerät selber. :)

phoenix887
2018-05-24, 14:38:40
Sushi Striker Demo ist im eShop

Werde es mal testen das Wochenende.




Ja, verstehe das auch nie - Nintendo Titel halten so gut ihren Preis die kriegt man doch fast immer für 60-70% vom Neupreis verkauft. Selbst jetzt bei der Saturn Aktion wo man im Schnitt 30-35€ pro Titel zahlt hat man kaum Risiko...gefällt einem ein Nintendo Titel nicht kriegt man den ohne Probleme zu dem Preis wieder verkauft.

Aber okay....

Ja, richtig der Mario Tennis Client wird heute - wohl ab 15/16Uhr zum Download bereitstehen. Ich befürchte aber das es ähnlich wie bei den ARMS und Splatoon2 Testphasen nicht möglich sein wird zu spielen bevor die Beta online geht - also übernächstes Wochenende.

Kann mich aber auch irren und Nintendo ist so gütig und lässt uns schon etwas gegen die CPU Gegner trainieren :freak:

So wie ich vorhin gelesen habe, ab Morgen kann man die Demo laden und auch gegen CPu Gegner-Spielen


Habe eben die Sushi Striker Demo durch gespielt.

Nunja....

1. es ist sehr japanisch und entsprechend schräg, wer sich dran nicht stört;)

2. Als Puzzler ist es unterhaltsam, wird spielerisch eventuell später noch tiefer gehen.

3. Aber 49,99 Euro halte ich für stark übertrieben. Für 25 ja wenn es im Angebot ist, macht Gewissen Spaß, hat Humor, aber irgendwie kommt es mir wie ein Smartphone Puzzler rüber.

Also gemischtes Fazit.

starfish
2018-05-24, 14:42:28
Video zur Cloud Version/Performance von Resident Evil 7 Cloud auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=JEolKcXJJj0

Also es funktioniert wie es funktionieren soll (in Japan)



Umso mehr nervt mich, dass es bei uns nicht kommt.

Heimatsuchender
2018-05-24, 17:40:19
Ist ja genau das was ich immer den Port-Kritikern sage. Schwupps hat man seinen effektiven Rabatt.

Was anderes, sollte heute nicht die Demo von Mario Tennis erscheinen? Hatte öfters was vom 24.Mai gelesen.


Ob Port oder nicht ist mir egal. Ports sind ja nichts schlechtes.

Zu Mario Tennis. Da warte ich drauf.

Drexel
2018-05-24, 18:55:31
Sushi Striker Demo ist im eShop

Werde es mal testen das Wochenende.




Ja, verstehe das auch nie - Nintendo Titel halten so gut ihren Preis die kriegt man doch fast immer für 60-70% vom Neupreis verkauft. Selbst jetzt bei der Saturn Aktion wo man im Schnitt 30-35€ pro Titel zahlt hat man kaum Risiko...gefällt einem ein Nintendo Titel nicht kriegt man den ohne Probleme zu dem Preis wieder verkauft.

Aber okay....



Das liegt wahrscheinlich daran, weil Nintendo die Spiele nicht alle 2 Monate im Sale verramscht und auch die Preise lange nicht senkt. Sie wissen halt den Wert ihrer Marken zu erhalten.

phoenix887
2018-05-24, 19:31:52
Fifa 18 ist bis zum 15.07 auf 19,99 Euro reduziert. Werde es mir dann Digital holen, Sportspiel kann man immer zwischen durch Spielen, so muss ich nicht ständig die Module wechseln.

Die SteamWorldDig Reihe ist ebenfalls um 25 reduziert. Lohnt sich das?

Dorn
2018-05-24, 19:38:57
Mario Tennis Aces Demo 25. Mai um 10 Uhr.

doublehead
2018-05-24, 20:44:37
Die SteamWorldDig Reihe ist ebenfalls um 25 reduziert. Lohnt sich das?
JA!

Unbedingt. Teil 1 war schon ein sehr nettes Häppchen für zwischendurch. Der Nachfolger ist wesentlich umfangreicher und in allen Aspekten detailverbessert. Ich hatte selten so viel Spass mit einem Spiel wie mit Steamworld Dig 2. Absolute Kaufempfehlung.

phoenix887
2018-05-24, 21:02:47
JA!

Unbedingt. Teil 1 war schon ein sehr nettes Häppchen für zwischendurch. Der Nachfolger ist wesentlich umfangreicher und in allen Aspekten detailverbessert. Ich hatte selten so viel Spass mit einem Spiel wie mit Steamworld Dig 2. Absolute Kaufempfehlung.


Ok. Werde ich mir dann mal runferladen für den Preis. Danke füry Feedback.

Colin MacLaren
2018-05-25, 06:46:17
Fifa 18 ist bis zum 15.07 auf 19,99 Euro reduziert. Werde es mir dann Digital holen, Sportspiel kann man immer zwischen durch Spielen, so muss ich nicht ständig die Module wechseln.

Die SteamWorldDig Reihe ist ebenfalls um 25 reduziert. Lohnt sich das?

Ich hatte es kurz davor günstig als Modul gekauft.

Ich bin kein Fifa-Crack, habe das nur gelegentlich aller Jubeljahre mal gespielt. Aber die Switch-Version wirkt für mich wie ganz normales Fifa und fühlt sich auch so an. Die Grafik geht auch voll in Ordnung und ist ungefähr auf dem Niveau der letzten Konsolengeneration.

Warum wurde es dann in den Wertungen so abgestraft?

Habe jetzt diese Hülle:

https://smile.amazon.de/gp/product/B0792PBWF6/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist schon ergonomisch GANZ was anderes. Leider passt die Switch dann nicht mehr ins Dock und der Standfuß wurde nicht ausgespart.

Ganon
2018-05-25, 08:44:47
Warum wurde es dann in den Wertungen so abgestraft?

Ich kenne jetzt zwar die einzelnen Wertungen dazu nicht, aber ich glaube der Switch-Version fehlt der komplette Story-Modus.

phoenix887
2018-05-25, 10:45:13
Ich kenne jetzt zwar die einzelnen Wertungen dazu nicht, aber ich glaube der Switch-Version fehlt der komplette Story-Modus.


Ja richtig, der Story Modus fehlt. Ist mir aber egal, will sowieso nur Liga spielen und mit der Eintracht die Meisterschaft holen.;) Mein letztes Fifa ist auch ewig her, aber für 19,99 kann man es mitnehmen.

Habe mir jetzt die Demo von Mario Tennis runtergeladen. Kann man wirklich erst spielen, wenn dieses Online-Turnier startet. Wie suboptimal:redface:

Troyan
2018-05-25, 12:34:54
Für 20€ kann man nichts falsch machen. Ich finde die Version immer noch gut. Sieht schick aus, läuft flüssig mit 1080p/60 im Spiel (nicht Cutszene) und vor Allem wenn man mal längere Zugfahrten überbrücken muss, will man Fifa nicht missen. :)

Ganon
2018-05-25, 13:58:57
Ja. Ich finde halt nur, dass sie es nicht FIFA 18 hätten nennen sollen. Wenn ich irgendwas zu FIFA 18 sehe, dann nehme ich halt im ersten Moment an, dass ich auf der Switch das gleiche Spiel bekomme, mal von diversen technischen Aspekten abgesehen. Dass ich hier aber nur "das halbe Spiel" bekomme, ist schon eine kleine Frechheit. Hab das jetzt natürlich nicht selbst überprüft, aber ich glaube man versteht was ich meine :D

phoenix887
2018-05-25, 16:48:39
Deswegen jetzt, für das halbe Spiel nur 33 Prozent des Preises zahlen. Ist dich fair :)

TongPo
2018-05-26, 12:10:51
Hat das schon jemand ausprobiert? Ich hab gestern abend 2 Karten gekauft via Kreditkarte, allerdings nur als Gast ohne account anlegen. Und bis heute morgen ist noch keine Bestätigung per mail gekommen - die codes natürlich auch nicht.
vielleicht interessiert das ja jemanden: ich hab den support angeschrieben und meine order wurde storniert. ich hab dann auch den fehler rausgefunden - im formular fuer das ablaufdatum der kreditkarte muss das jahr 4 stellig eingegeben werden...
codes habe ich nun bekommen und hat auch alles funktioniert. wer also 10% auf eshop karten haben will, nur zu.

Mr.Fency Pants
2018-05-28, 10:05:53
Puh, der eShop ist ja immer noch total unübersichtlich und es fehlen immer noch wichtige Einstellungen für die SuFu. Zudem geht mir langsam aber sicher die große Anzahl an Pixellook Spielen auf den Keks. Das war zu Beginn immer mal ganz nett, aber aktuell erscheint gefühlt mehr als die Hälfte der Spiele in diesem Look, anstatt da mal das Ganze weiterzuentwickeln...:(

Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Ganon
2018-05-28, 10:19:36
Puh, der eShop ist ja immer noch total unübersichtlich und es fehlen immer noch wichtige Einstellungen für die SuFu. Zudem geht mir langsam aber sicher die große Anzahl an Pixellook Spielen auf den Keks. Das war zu Beginn immer mal ganz nett, aber aktuell erscheint gefühlt mehr als die Hälfte der Spiele in diesem Look, anstatt da mal das Ganze weiterzuentwickeln...:(

Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Der Pixel Look ist halt aktuell bei Indie-Spielen gang und gäbe. Liegt halt daran, dass nur wenig Indie-Studios überhaupt die Mittel und Fähigkeiten haben ein 3D Spiel zu entwickeln, was nicht aussieht wie ein Spiel aus den 90ern in HD.

Aber auch in 2D Spielen mag ich den Pixel-Look lieber als messerscharfe 2D Sprites. Genauso wie hohe Framerate im TV, was ja eigentlich positiv ist, diesen "Soap-Opera-Effekt" auslöst, wirken für mich diese Spiele im ersten Moment wie billige Flash-Spiele :D Nebenbei neigt dieser Grafikstil dazu, dass er sehr detailarm ist. Man vergleiche mal "Stardew Valley" mit "Harvest Moon - Light of Hope", um mal ein Beispiel zu bringen.

tl;dr: Wenn ich die Wahl zwischen Pixel Look, schlechtem 3D oder "scharfen" 2D habe, dann wähle ich den Pixel Look.

Der eShop selbst könnte eine Kategorisierung vertragen, ja. An sich sind es aber auch noch nicht soooo viele Spiele, als das man die Liste nicht in ein/zwei Minuten durchgescrollt hätte. Ab da schaue ich dann immer mal wieder in die Angebote und neue Veröffentlichungen und setze mir interessante Titel auf die Wunschliste.

Und da die Switch in Sachen APIs relativ PC-nah ist, ist ein Port der vielen erfolgreichen Indie-Spiele von Steam/GOG natürlich recht einfach und wird dementsprechend auch sehr gerne angenommen. Da kommen dann auf ein 3D Spiel mal eben 2-3 2D Spiele raus.

Mr.Fency Pants
2018-05-28, 10:35:39
Klar, haben nicht alle kleinen Studios die Kapazitäten, aber langsam wärs echt mal schön, wenn sich das weiterentwicklen würde, kann den Pixellook langsam echt nicht mehr sehen...:D

3D ist ja heute echt kein Hexenwerk mehr, ebenso eine schöne 2D Grafik, gibt ja auch genug Gegenbeispiele, da ist mir ein Flash Look a la Shantee echt deutlich lieber, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Die Preise sind auch so ein Thema, wenn dann für uralt Steamgames 15€ oder mehr aufgrufen werden, dann verzichte ich lieber, ebenso bei Umsetzungen von Spielen, die auf der PS4 20€ und dann auf der Switch 40€ kosten, lass ichs lieber sein. Aktuell nutze ich die Switch kaum, Mario & Zelda waren grandios, aber danach kam für mich nicht mehr viel, außer nochSteamworld Dig 2.

Dafür zock ich mobil aktuell lieber am 3DS.

Ganon
2018-05-28, 10:38:04
Bei Indie-Spielen sind die Preise eShop <-> Steam aber in der Regel identisch. Ist, so wie ich das bisher gesehen habe, selten, dass die Switch-Variante teurer ist. Und jetzt bitte nicht wieder Sale-Preise mit Normalpreisen vergleichen. Der eShop hat auch Sales ;)

Mr.Fency Pants
2018-05-28, 10:48:44
Naja, beim Steam Sale und dem Nintendo sShop Sale sehe ich schon deutliche Unterschiede...;) So richtig toll Sales wie bei Steam oder auch im PS Store habe ich da noch nicht gesehen. Liegt natürlich auch um jungen later der Switch, ich hoffe, da kommt nochmal was.

Zudem bin ich am PC nicht nur an Steam gebunden, um Spiele zu kaufen.

Ganon
2018-05-28, 10:59:44
Naja, beim Steam Sale und dem Nintendo sShop Sale sehe ich schon deutliche Unterschiede...;)

Findest du? Ich schaue in der Regel bei Sales und Co. immer nach und in den meisten Fällen (sofern beide im Sale sind) waren die Preise gleich oder nur 2-3€ Unterschied.

Dazu darf man auch nicht vergessen, dass man im eShop noch Gold-Punkte erhält/sammelt, die man im nächsten oder übernächsten Kauf wieder einsetzen kann. Somit habe ich z.B. im aktuellen Sale das Spiel "60 Seconds" statt für 2.49€ für ~1€ bekommen.

Mr.Fency Pants
2018-05-28, 16:36:51
Ja, definitiv. Die mittlerweile etablierten Steam Sales zu bestimmten Gelegenheiten haben teils echt tolle Angebote, auch wenn das in letzter Zeit etwas weniger geworden ist. Ebenso die PS Sales, wo auch die Eigenmarken und Triple A Spiele immer mal mit satten % versehen werden. Wenn dann aber mal eine Nintendo IP im Sale ist, dann ist das oft Augenwischerei, da die Preise im eShop teils echt frech sind (z.B. Zelda & Co für 60€, während man die Cartridge Variante neu für 45€ bekommt oder noch günstiger gebraucht).

Ob ich dann wie im eShop Spiele durch meine Punkte für 1€ statt 2,50€ oder so bekomme, finde ich jetzt nicht so interessant. %tual gesehen ok, aber effektiv eher nicht.

Die richtigen Klopper wie bei Steam & PS sind da definitiv nicht dabei, aber vielleicht kommt das ja noch.

Ganon
2018-05-28, 16:41:11
Ja gut, wenn du jetzt erwartest, dass du frische AAA Titel für -50% oder -75% bekommst, dann ist das auch etwas zu viel verlangt für eine 1 Jahr alte Konsole ;)

Loeschzwerg
2018-05-28, 16:44:34
Switch ist bestellt :) Über die Saturn Bundle Aktion.

Mr.Fency Pants
2018-05-28, 17:43:00
Ja gut, wenn du jetzt erwartest, dass du frische AAA Titel für -50% oder -75% bekommst, dann ist das auch etwas zu viel verlangt für eine 1 Jahr alte Konsole ;)

Das nicht, aber wenn man mal ehrlich ist, dann machen andere Anbieter das schon deutlich besser mit ihren eShops. Alter der Konsole hin oder her. Bin selbst ein riesen Nintendo Fan, aber es muss auch mal Kritik erlaubt sein.

phoenix887
2018-05-28, 17:58:03
Klar ist Kritik erlaubt. Aber finde, Software ist so günstig wie noch nie. Wenn ich überlege 150DM für Conkers Bad Fury Day unter betracht der Inflation.

Komme kaum hinterher mit dem zocken, deswegen bin ich froh wenn ich Spiele einmal durch habe wie Donkey Kong mit 75%. 100%? Ne danke, keine Zeit, keine Nerven und das nàchste Spiel wartet schon.

Klar bei 60 Euo überlege ich 3mal welches Spiel, aber das es jetzt keine Megarabatte gibt, ist mir recht bei der ganze Softwareflut. Der Fluch dabei ist, man schaut sich die Games nicht mehr so genau an. Noch billiger? Dann wird es ja noch schlimmer mit der Flut.

@Löschzwerg Glückwunsch :)

Edit: habe mal mit einem Rechner der alles Berücksichtigt umgerechnet. 150DM aus dem Jahr 1999 sind heute 103 Euro. Finde ich schon krass.

Edit2 @ Ganon: du hast zu mir mal gesagt die Legendmodus dauert so ca. 10 bis 15 Stunden. Bin aber nkch immer nicht durch. Leider zählt der Timer der Switch nicht mit, abgefühlt sitze ich länger dran, mache jetzt die Missionen mit Cia und Ganondorf. Sind das eventuell DLC Missionen oder komme ich nur langsam voran?;)

Ganon
2018-05-29, 08:46:02
Das nicht, aber wenn man mal ehrlich ist, dann machen andere Anbieter das schon deutlich besser mit ihren eShops. Alter der Konsole hin oder her. Bin selbst ein riesen Nintendo Fan, aber es muss auch mal Kritik erlaubt sein.

Kritik ist auch erlaubt. Aber wenn du halt erzählst, der eShop sei preislich dermaßen von Steam entfernt, dann stimmt das halt nicht.

Edit2 @ Ganon: du hast zu mir mal gesagt die Legendmodus dauert so ca. 10 bis 15 Stunden. Bin aber nkch immer nicht durch. Leider zählt der Timer der Switch nicht mit, abgefühlt sitze ich länger dran, mache jetzt die Missionen mit Cia und Ganondorf. Sind das eventuell DLC Missionen oder komme ich nur langsam voran?;)

Kommt halt darauf an, wie schnell du bist. Heißt ja nicht, dass es nicht auch länger geht. Aber alle Missionen die direkt über oder unter einer anderen Mission angezeigt werden sind eigentlich DLC Missionen. Die ~15h Angabe von mir enthält die eigentlich auch, aber wie gesagt, je nachdem wie man sich anstellt. ;) Ich habe auch noch nicht alle DLC-Missionen gemacht, aber es gibt wohl insgesamt um die 30 Karten im Legenden Modus und man braucht auf jeder so 20-30min. Ergibt dann ca. 15h.

Insgesamt hängt man natürlich länger im Modus, wenn man in jeder Mission alles holen will.

phoenix887
2018-05-29, 09:24:00
Ok dann muss ich nachrechnen. Schaffe eigentlich jede Missionen beim erstenmal bis auf paar Ausnahmen, zb. In der man 3 Impas aufhalten muss. Ja länger habe ich bis jetzt noch nicht bei einer Mission gebraucht als 30min. Dann bin ich ja zum Glück noch im Durchschnitt:biggrin:

Wiegesagt bei einem Spiel 100% zu holen, ist mir mittlerweile zuviel Stress und braucht zuviel Zeit.:)

Mr.Fency Pants
2018-05-29, 10:41:38
Kritik ist auch erlaubt. Aber wenn du halt erzählst, der eShop sei preislich dermaßen von Steam entfernt, dann stimmt das halt nicht.

Meine Kritik / Vergleich bezog sich nicht ausschließlich auf Steam, bitte nicht immer nur den Part nehmen aus einem Post, der einem passt. Und ja, der Nintendo eShop ist preislich um Einiges von Steam entfernt, ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich habe noch nicht gesehen, dass die Leute sich hier und in anderen Foren wie bei Steam auf einen Nintendo Sale vorbereiten, wo dann teils hohe Rabatte gewährt werden, die es bei nintendo in der Form nicht gibt. Ebenso bei PS, da werden auch relativ junge Spiele zu attraktiven Preisen rausgehauen.

Wie gesagt, alles nicht so schlimm, da ich generell mit der Switch zufrieden bin, seitens des eShops könnte es aber deutlich attraktivere Angebote geben, wie bei Steam oder PS.

Ganon
2018-05-29, 10:57:15
Und ja, der Nintendo eShop ist preislich um Einiges von Steam entfernt, ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Naja, eben genau dieser Fakt. Im eShop gibt es kaum einen Moment wo nicht irgendwas im Sale ist. Der Frühlings-Sale im eShop war letztens erst. Rabatte bewegen sich ebenfalls zwischen 10 und 75%.

Es gibt vergleichsweise eher wenig Switch-Besitzer hier im Forum, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass es kein High-End System ist. Und die paar Nutzer hier im Forum hatten sehr wohl auf den Frühlings-Sale gewartet mit ihren Einkäufen. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.

Dass das Spieleangebot auf Steam und auf der PS4 im allgemeinen größer ist, und somit auch mehr interessante Sachen im Sale sind läuft davon ja unabhängig. Was es nicht auf der Switch gibt, kann auch schlecht im Sale sein.

Mr.Fency Pants
2018-05-29, 12:18:02
Ich glaub, da haben wir einfach unterschiedliche Wahrnehmungen, was ja nicht schlimm ist. :)

Ich stelle nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen (Videospiel)foren fest, dass der Nintendo eShop im Vergleich nicht so wirklich gut weg kommt.

Hatake
2018-05-29, 14:03:35
Ikagura und die Street Fighter Collection erscheinen heute. GameExplain hat beides getestet.

Street Fighter 30th Anniversary Collection
https://www.youtube.com/watch?v=WajIWWN48TA

Ikagura
https://www.youtube.com/watch?v=qrxgkdl4qbk
PS. Fifa 18 World CUp Update ist online.

@Mr.FencyPants

Schau dir mal wie die PSN/XBL Sales am Anfang der PS4/One Gen aussahen im Vergleich PS360...klar kann/darf man enttäuscht sein, aber die selbe Menge an Titeln und Sales von einer Konsole im zweiten Jahr, verglichen mit Konsolen im fünften Jahr, zu erwarten ist einfach unrealistisch.

Sowas wird es nie geben, genauso wie es auf der PS4 zwei Jahre gedauert hat bis über PS+ wieder Vollpreis Titel kostenlos bereitgestellt wurden wie auf der PS3 und nicht nur Indie Titel.

Letzter Punkt....wenn Nintendos Online Service startet wird man als Kunde sicherlich auch nochmal den ein oder anderen Taler durch die exclusives Sales sparen ähnlich wie bei PS+. Denke dort wird Nintendo auch eher bereit sein die eigenen Titel günstiger anzubieten.

Roadrunner3000
2018-05-29, 14:14:02
@FencyPants: Lies doch allein seinen letzten Satz. Der trollt dich doch offensichtlich nur.

Es kann ja wirklich jeder in den e-Shop gucken und sehen, was für Apothekerpreise Nintendo für zB aufgewärmtes Mikrowellenessen nimmt.
Aber das ist nun auch keine neue Erkenntnis und muss nicht jedes Mal wieder aufgetischt werden.
Nintendo selbst sagte nach dem Rime Shitstorm bereits, dass die e-shop Preise so "schlecht" sind, damit die echten Ladengeschäfte auch noch ein paar Besucher kriegen.
Also nur äußerst edle Beweggründe, die Ganon gar nicht leugnen müsste. ;)
Für einen Fan, der den mobilen Aspekt dermaßen in den Vordergrund stellt, relativiert sich der Preis zudem eh wieder.

Übrigens habe ich selbst noch nie jemanden gesehen, der unterwegs Switch spielt.

Ganon
2018-05-29, 14:23:38
Na wenn gemeint wird, dass ich nur trolle... nennt doch mal die Spiele die auf Steam billiger sind als im eShop. Aber bitte jeweils "beide regulärer Preis" oder "beide im Sale" und nicht gemischt. edit: Oder ist das wieder nur Standard-Mimimi über die Nintendo-eigenen Spiele?

phoenix887
2018-05-29, 16:40:21
Ikagura und die Street Fighter Collection erscheinen heute. GameExplain hat beides getestet.

Street Fighter 30th Anniversary Collection
https://www.youtube.com/watch?v=WajIWWN48TA

Ikagura
https://www.youtube.com/watch?v=qrxgkdl4qbk
PS. Fifa 18 World CUp Update ist online.

@Mr.FencyPants

Schau dir mal wie die PSN/XBL Sales am Anfang der PS4/One Gen aussahen im Vergleich PS360...klar kann/darf man enttäuscht sein, aber die selbe Menge an Titeln und Sales von einer Konsole im zweiten Jahr, verglichen mit Konsolen im fünften Jahr, zu erwarten ist einfach unrealistisch.

Sowas wird es nie geben, genauso wie es auf der PS4 zwei Jahre gedauert hat bis über PS+ wieder Vollpreis Titel kostenlos bereitgestellt wurden wie auf der PS3 und nicht nur Indie Titel.

Letzter Punkt....wenn Nintendos Online Service startet wird man als Kunde sicherlich auch nochmal den ein oder anderen Taler durch die exclusives Sales sparen ähnlich wie bei PS+. Denke dort wird Nintendo auch eher bereit sein die eigenen Titel günstiger anzubieten.

Schöne Reviews. Street Fighter kann man auch günstig in der 5 für 3 Aktion abstauben oder jetzt auch bei Amazon. Allerdings wie ich sehe ist die Auswahl an Spielen bei Amazon nicht so groß.

Edit: Sorry Street Fighter ist nur bei Saturn in der Aktion.

Hatake
2018-05-29, 17:08:13
Neuer Mega Man 11 Trailer - erscheint am 2.Oktober

https://www.youtube.com/watch?v=v2PAI5JNAT8

Als MM Fan kommt man dieses Jahr voll auf seine Kosten - jetzt muss er nur auch wieder in Smash Bros. dabei sein.

Edit:

GameExplain mit einem MM11 Preview, haben es für 90 Minuten angespielt

https://www.youtube.com/watch?v=LEgFPupCGLA

Preis liegt übrigens bei 29,99$ - also kein Vollpreistitel. Sehr schlau von Capcom. Somit steht einem Kauf wenig im Wege.

phoenix887
2018-05-29, 17:27:18
Neuer Mega Man 11 Trailer - erscheint am 2.Oktober

https://www.youtube.com/watch?v=v2PAI5JNAT8

Als MM Fan kommt man dieses Jahr voll auf seine Kosten - jetzt muss er nur auch wieder in Smash Bros. dabei sein.

Edit:

GameExplain mit einem MM11 Preview, haben es für 90 Minuten angespielt

https://www.youtube.com/watch?v=LEgFPupCGLA

Preis liegt übrigens bei 29,99$ - also kein Vollpreistitel. Sehr schlau von Capcom. Somit steht einem Kauf wenig im Wege.

Muss ich mir Zuhause in Ruhe anschauen. Habe jetzt nur kurz reingeschaut. Der Look gefällt mir nicht ganz so gut, sieht aus wie ein Flash Handyspiel. Richtige PixelArt wäre mir lieber. Aber wiegesagt Zuhause mal in Ruhe anschauen.

Hatake
2018-05-29, 17:32:16
Ich finde es sieht richtig gut aus - nach 9 und 10 wäre mir ein weiterer Titel im Oldschool Look etwas zuviel für mich gewesen. Ist schon gut dass man dem Blue Bomber nochmal ne Chance in einem einigermaßen moderneren Gewand gibt.

phoenix887
2018-05-29, 18:29:36
Ich finde es sieht richtig gut aus - nach 9 und 10 wäre mir ein weiterer Titel im Oldschool Look etwas zuviel für mich gewesen. Ist schon gut dass man dem Blue Bomber nochmal ne Chance in einem einigermaßen moderneren Gewand gibt.

Haste dir die Collection schon geholt? Habe ich das richtig verstanden, den Rewind Modus gibt es nur bei der 1. Collection? Wäre mir schon wichtig, weil mit 36 lassen die Skills nach;D;D;D

00-Schneider
2018-05-30, 10:40:11
Man kann sich gerade richtig fett mit Games eindecken:

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-games-im-angebot-zb-mario-rabbids-kingdom-battle-fur-3199eur-mario-kart-8-deluxe-fur-3599eur-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-fur-4239eur-1181013

Daredevil
2018-05-30, 10:56:10
Oh mein Gott, was wird DAS DENN bitte für eine Goldgrube für Nintendo?
Das ist ja abgefahren. :eek:

Würde mich echt nicht wundern, wenn es Zelda von den Verkaufszahlen angreift... what the fuck.
Dieser Trailer, da bekomm ich ja schon Tränen in den Augen, so hyped der mich. :D
9jRtpMKLsts

Rancor
2018-05-30, 11:09:13
Alter ich raste aus... Wie geil ist das bitte :D

The Nemesis
2018-05-30, 11:15:38
Holy mother of pokemon...
Das macht mich als alter Pokemon Blau Spieler echt an.

phoenix887
2018-05-30, 11:24:23
Meint ihr das ernst oder hôre ich bei euch Ironie raus?;) Also Pokemon hat mich schon seit den 90er nicht interessiert.

Colin MacLaren
2018-05-30, 11:27:56
Oh mein Gott, was wird DAS DENN bitte für eine Goldgrube für Nintendo?
Das ist ja abgefahren. :eek:

Würde mich echt nicht wundern, wenn es Zelda von den Verkaufszahlen angreift... what the fuck.
Dieser Trailer, da bekomm ich ja schon Tränen in den Augen, so hyped der mich. :D
http://youtu.be/9jRtpMKLsts

Schön finde ich die zwei erwachsenen Damen, die sich auf einen Ceasar-Salat im Bistro treffen und dann ihren Pokeball-Controller herausholen. Das ist sehr realistisch. ;D

Argo Zero
2018-05-30, 11:29:51
Also doch kein neues Pokemon RPG sondern nur ein Remake? Okay, ich gebe es zu. Eine Innovation habe ich nicht erwartet :D

Ganon
2018-05-30, 11:51:54
Man kann sich gerade richtig fett mit Games eindecken:

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-games-im-angebot-zb-mario-rabbids-kingdom-battle-fur-3199eur-mario-kart-8-deluxe-fur-3599eur-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-fur-4239eur-1181013

Danke für den Hinweis. Bin gerade mal fix aus dem Büro geflüchtet und hab mir im nächsten Müller gleich mal Mario + Rabbids für 31.99€ geholt :D

@Argo Zero

Das nächste Pokemon Hauptspiel wurde für Ende 2019 angekündigt.

00-Schneider
2018-05-30, 11:59:49
Also doch kein neues Pokemon RPG sondern nur ein Remake? Okay, ich gebe es zu. Eine Innovation habe ich nicht erwartet :D


Blicke da auch nicht durch.

Sieht für mich vom Gameplay her wie die alten Handheld-Pokemon Games aus. Wieso ist es dann kein Hauptteil?

Ganon
2018-05-30, 12:09:04
Blicke da auch nicht durch.

Sieht für mich vom Gameplay her wie die alten Handheld-Pokemon Games aus. Wieso ist es dann kein Hauptteil?


https://www.golem.de/news/nintendo-pokemon-stuermen-die-switch-1805-134665.html


Ein neues Spiel mit Pokémon ist ab sofort kostenlos für die Nintendo Switch erhältlich und im Juni für iOS und Android. Im November 2018 erscheint außerdem für die Switch ein weiterer Titel mit Pikachu und Eevee - mit Anbindung an Pokémon Go und neuer Hardware.



Neben diesen Games befindet sich bei Game Freak noch ein dritter Titel mit Pokémon für die Switch in der Pipeline, der sich als Teil der Hauptreihe eher an langjährige Fans und erfahrene Spieler richte dürfte. Die Veröffentlichung ist für Ende 2019 geplant, Details dürfte es Anfang Juni 2018 im Rahmen der Spielemesse E3 geben.

Argo Zero
2018-05-30, 12:20:36
Also sind die Trailer eher für Pokemon Go Spieler und 2019 kommt dann ein richtiger Pokemon Teil heraus, für den es noch keine Trailer etc. gibt?

Ganon
2018-05-30, 12:24:25
Also sind die Trailer eher für Pokemon Go Spieler und 2019 kommt dann ein richtiger Pokemon Teil heraus, für den es noch keine Trailer etc. gibt?

Jo... wie es ja auch auf Golem unter den Videos steht :D

Pokemon Quest -> F2P für Switch und Android/iOS

Pokemon Let's Go -> Pokemon Spiel für die jüngere Zielgruppe mit Pokemon Go Kopplung, CoOp Funktion, du hast den Trailer ja gesehen

Pokemon Switch "Hauptspiel" -> Ende 2019

00-Schneider
2018-05-30, 12:44:16
Pokemon Let's Go -> Pokemon Spiel für die jüngere Zielgruppe mit Pokemon Go Kopplung, CoOp Funktion, du hast den Trailer ja gesehen

Pokemon Switch "Hauptspiel" -> Ende 2019


Wo sind jetzt konkret die Unterschiede? Der 2018er Teil sieht für mich wie ein Hauptteil aus. :confused:

Daredevil
2018-05-30, 12:47:42
Pokemon Let's Go -> Pokemon Spiel für die jüngere Zielgruppe mit Pokemon Go Kopplung, CoOp Funktion, du hast den Trailer ja gesehen

Welches Pokemon ist denn für die ältere Zielgruppe gedacht? :D

phoenix887
2018-05-30, 12:47:59
Keine Zufallskämpfe zum Beispiel.

Edit: das was 2019 erscheint.

Edit2: Hier die Konferenz in volle Länge.

https://youtu.be/aQ_qtyOa5Dg

Argo Zero
2018-05-30, 12:54:17
Was für ein Durcheinander. Aber zum Glück kommt das richtige Spiel noch. Ich habe erst befürchtet das wars schon.

Hatake
2018-05-30, 13:50:28
Das neue Pokemon Spiel ist ein Hauptteil.Genauso wie vorherige Remakes kommt es von dem Hauptentwickler GameFreak. Der einzige Unterschied ist das sich das Remake dieses Mal an eine neue/breitere Masse richtet welche durch Pokemon GO angesprochen wurde.

Wie schon erwähnt erscheint 2019 eine neue Pokemon Gen, welche sich wieder hauptsächlich an die Oldschool Fan richtet bzw. welche die durch Lets Go Pikachu/Evee dazu gewonnen werden konnten.

Kann man mit Microsoft und der Forza Serie wo jedes Off-Jahr mit Horizon der etwas arcadelastigere Titel erscheint.

Meine Meinung zum neuen Pokemon Titel - genial.
Ich bin eh Fan der Serie aber das ist der perfekte Titel um die breite Masse anzusprechen. Das man ohne Probleme mit geteiltem Joycon im local coop spielen kann dürfte DAS Verkaufsargument für Familien/Geschwister etc. werden. Einfach schön zu sehen dass die Fähigkeiten der Konsole ausgenutzt werden.

PS: Pokemon Conquest ist im eShop seit heute zu haben. Minecraft x Pokemon x Action-RPG x f2p. Schon heruntergeladen komme aber erst heute Abend zum Spielen.

Haste dir die Collection schon geholt? Habe ich das richtig verstanden, den Rewind Modus gibt es nur bei der 1. Collection? Wäre mir schon wichtig, weil mit 36 lassen die Skills nach;D;D;D
Leider noch nicht....aber ich bin auch nur an der zweiten Collection interessiert. Es gibt zwar keinen Rewind Mode aber dafür ein recht faires Checkpointsystem...also so frustrierend wie die Originalen Releases wird es nicht.

phoenix887
2018-05-30, 17:14:16
Das neue Pokemon Spiel ist ein Hauptteil.Genauso wie vorherige Remakes kommt es von dem Hauptentwickler GameFreak. Der einzige Unterschied ist das sich das Remake dieses Mal an eine neue/breitere Masse richtet welche durch Pokemon GO angesprochen wurde.

Wie schon erwähnt erscheint 2019 eine neue Pokemon Gen, welche sich wieder hauptsächlich an die Oldschool Fan richtet bzw. welche die durch Lets Go Pikachu/Evee dazu gewonnen werden konnten.

Kann man mit Microsoft und der Forza Serie wo jedes Off-Jahr mit Horizon der etwas arcadelastigere Titel erscheint.

Meine Meinung zum neuen Pokemon Titel - genial.
Ich bin eh Fan der Serie aber das ist der perfekte Titel um die breite Masse anzusprechen. Das man ohne Probleme mit geteiltem Joycon im local coop spielen kann dürfte DAS Verkaufsargument für Familien/Geschwister etc. werden. Einfach schön zu sehen dass die Fähigkeiten der Konsole ausgenutzt werden.

PS: Pokemon Conquest ist im eShop seit heute zu haben. Minecraft x Pokemon x Action-RPG x f2p. Schon heruntergeladen komme aber erst heute Abend zum Spielen.


Leider noch nicht....aber ich bin auch nur an der zweiten Collection interessiert. Es gibt zwar keinen Rewind Mode aber dafür ein recht faires Checkpointsystem...also so frustrierend wie die Originalen Releases wird es nicht.

Ok danke für die Info. Lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Crop Circle
2018-05-30, 20:42:19
Ich bin ja schon länger scharf auf die Swich. Kann es sein, dass dies ein recht gutes Angebot ist?

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-neon-rot-neon-blau-2221517.html

Troyan
2018-05-30, 20:52:03
Den Controller kann man verkaufen. Aber ansonsten ist es okay. Mario Kart ist sowieso klasse. Kann man zuschlagen.

Crop Circle
2018-05-30, 20:59:46
Ja ich wollte mir gerade bei Amazon die Switch mit BOTW für 342€ bestellen und habe vorher noch einmal nach anderen Angeboten gesucht.
Der Controller ist mir gar nicht so wichtig. Und Mario Kart hätte ich mir sowieso irgendwann geholt. Dann bestell ich bei Amazon nur BOTW für 42€ und bei Saturn Die Switch mit Mario Kart.

Hatake
2018-05-30, 21:43:32
Ja ich wollte mir gerade bei Amazon die Switch mit BOTW für 342€ bestellen und habe vorher noch einmal nach anderen Angeboten gesucht.
Der Controller ist mir gar nicht so wichtig. Und Mario Kart hätte ich mir sowieso irgendwann geholt. Dann bestell ich bei Amazon nur BOTW für 42€ und bei Saturn Die Switch mit Mario Kart.

Das Angebot ist gut und wenn du den Extra Controller nichts brauchst bzw. lieber später in einen Pro Controller von Nintendo investieren kannst du so vorgehen falls der Controller nicht vorrätig sein sollte.

Bundle online bestellen und Switch+MK8 Filiale abholen. Dann direkt Vor Ort oder später telefonisch den Controller stornieren lassen - so zahlst du 268€ für Switch + MK8D.

phoenix887
2018-05-30, 21:54:05
Das Angebot ist gut und wenn du den Extra Controller nichts brauchst bzw. lieber später in einen Pro Controller von Nintendo investieren kannst du so vorgehen falls der Controller nicht vorrätig sein sollte.

Bundle online bestellen und Switch+MK8 Filiale abholen. Dann direkt Vor Ort oder später telefonisch den Controller stornieren lassen - so zahlst du 268€ für Switch + MK8D.

Sicher das sie dann den Preis reduzieren? Wird ja als Geschenk besorben und was geschenkt ist kann man nicht erlassen. Oder habe ich einen Fehler in meiner Logik?

Hatake
2018-05-30, 22:00:50
Sicher das sie dann den Preis reduzieren? Wird ja als Geschenk besorben und was geschenkt ist kann man nicht erlassen. Oder habe ich einen Fehler in meiner Logik?
Zwei Kollegen von mir haben diese Woche ihre Switch+MK8 genauso erworben.

Mario Kart + Switch waren in der Filiale vorrätig. Der 3rdParty Controller brauchte noch 3-4 Tage länger.

Gibt man Teillieferung bei Abholung in der Filliale bekommt man eine E-Mail und kann sich Switch+MK8 abholen. Man zahlt dann die 270€ für beide Produkte und müsste die restlichen 30€ für den extra Controller zahlen wenn man ihn die Tage abholen kommt.

Nachdem man Switch+MK8 abgeholt/bezahlt hat - zuhause Saturn Bestellhotline anrufen und sagen das man den Controller doch nicht mehr haben möchte und stornieren lassen. Lässt sich halt nicht Online über die Website machen weil es Teil des Bundles ist...aber telefonisch geht es.

Die 30€ die er sich spart kann er direkt in einen Pro Controller investieren.

phoenix887
2018-05-30, 22:09:02
Dann Top Aktion. (y)

Crop Circle
2018-05-30, 22:26:57
Bei mir in der Nähe war nichts lieferbar. Deswegen lasse ich es mir nach Hause liefern. Ist der Controller so mies?

Hatake
2018-05-30, 22:45:22
Bei mir in der Nähe war nichts lieferbar. Deswegen lasse ich es mir nach Hause liefern. Ist der Controller so mies?

Ich denke er ist in Ordnung aber halt nicht wireless. Das Bundle ist trotzdem insgesamt gut.

VooDoo7mx
2018-05-30, 23:50:06
Ich hab hier eine interessante Liste (https://imgur.com/E8AltM9) von in Entwicklung befindlichen Nintendo Switch Titeln gefunden die schon am 4. Februar veröffentlicht wurde.
Die Liste hat jemand von Nintendo datamined. Auf dieser sind Titel gelistet die zu den Zeitpunkt noch nicht angekünfigt waren, es jetzt aber sind und noch viele Titel die noch gar nicht angekündigt sind. Z.B. wird da schon der Untertitell für die neuen Pokemon genannt, die gerade erst vorgestellt wurden. Von daher halte ich diese Liste für authentisch.

Hier mal ein paar Highlights von noch nicht angekündigten Titeln:

Pokemon Chemical/Nuclear (das ist die richtige 8. Generation)
Pokemon IllusionDiamond/RadiantPearl (Remake 4. Generation) 2020(?)
Shadow of the Tomb Raider
Injustice 2
Golden Sun 4
Kingdom Hearts III
Final Fantasy XV
Final Fantasy XVI
Xenoblade Chronicles X Port
Luigis Mansion 3
Mario Kart 9
Super Mario Maker 2
Mario Stroke Golf
The Legend of Zelda: A Link Across Islands (Link between Worlds Nachfolger?)
Resident Evil 2 Remake
Star Fox Zero + Star Fox Guard
Pikmin 4
The Wonderful 101: Heroic Edition
Diablo III
Overwatch

Und noch vieles mehr. Gerade für JRPG Fans sind da noch viele Highlights drunter. Wenn das alles so kommt, steht den Switch eine super ZUkunft bevor.

Hatake
2018-05-31, 00:29:33
Die Liste ist ganz offensichtlich ein Fake.

Ganon
2018-05-31, 08:16:08
Nehmen wir mal an die Liste sei "korrekt" von Nintendo abgegriffen... das heißt aber halt auch nicht, dass die genannten Spiele auch rauskommen. Das könnte auch einfach ein Versuch gewesen sein, wo man sich halt bei Nintendo mit dem Titel registriert und dann loslegt.

Als Beispiel sei hier mal FF XV genannt. Hier wurde letztes Jahr schon offiziell erwähnt, dass man aktuell mit einem Switch-Port experimentiert. Etwas später wurde dann gesagt, dass man einen Quick&Dirty Port hat, aber dann feststellte, dass die Engine nicht gut genug skaliert, als dass man auf der Basis weitermachen kann. Es gibt auch noch die Pocket Edition vom Spiel, aber ob man die auf die Konsole bringen will, ist halt auch fraglich. Die ist im Vergleich halt schon arg eingedampft.

Blizzard hatte auch schon, mehr mit vorgehaltener Hand, erwähnt, dass man durchaus Switch-Spiele in Erwägung zieht, jedoch z.B. Nintendos Update-Politik hier im Weg steht. Da man nicht 100%ig weiß wann Nintendo einen Patch nun veröffentlicht, kann man das schwer mit Server-Updates synchronisieren.

Colin MacLaren
2018-05-31, 08:32:46
Shadow of the Tomb Raider halte ich durchaus für möglich. Tomb Raider gibt es auf der Shield. Die Engine läuft folglich drauf. Fraglich ist nur, ob es man es weit genug herunterskalieren kann, gerade für den portablen Modus.

VooDoo7mx
2018-05-31, 09:16:15
Die Liste ist ganz offensichtlich ein Fake.

Und warum?
Ich weiß Begründungen sind überbewertet...

Nehmen wir mal an die Liste sei "korrekt" von Nintendo abgegriffen... das heißt aber halt auch nicht, dass die genannten Spiele auch rauskommen. Das könnte auch einfach ein Versuch gewesen sein, wo man sich halt bei Nintendo mit dem Titel registriert und dann loslegt.
Richtig, diese Liste zeigt Spiele die für die Switch in Arbeit sind, nicht welche die zwangsläufig auch rauskommen.

Blizzard hatte auch schon, mehr mit vorgehaltener Hand, erwähnt, dass man durchaus Switch-Spiele in Erwägung zieht, jedoch z.B. Nintendos Update-Politik hier im Weg steht. Da man nicht 100%ig weiß wann Nintendo einen Patch nun veröffentlicht, kann man das schwer mit Server-Updates synchronisieren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Nintendo sich irgendwie mit Blizzard geeinigt hat. Nintendo ist bei weiten nicht mehr so unglaublich stur mit dem Kopf im Sand wie sie das in den vorherigen Generationen waren. Die wissen sicher wie stark sowas wie Overwatch ziehen könnte...

Shadow of the Tomb Raider halte ich durchaus für möglich. Tomb Raider gibt es auf der Shield. Die Engine läuft folglich drauf. Fraglich ist nur, ob es man es weit genug herunterskalieren kann, gerade für den portablen Modus.

Viele wissen nicht, dass es schon für Rise of the Tomb Raider einen Port für die X-Box 360 gab. Die Engine lässt sich also auch gut nach unten skalieren, von daher sollte sich auch Shadow of The Tomb Raider problemlos für die Switch umsetzen lassen.

phoenix887
2018-05-31, 09:29:03
Neue Firmware 5.1 ist erschienen. Allerdings keine neue Funktionen nur Bugfixies und ähnliches.

00-Schneider
2018-05-31, 09:32:03
Diese Liste wurde vor einigen Tagen gepostet. Laut demjenigen, der auch schon Fallout 76 vorher geleakt hat, ist diese Liste korrekt:

Super Smash Bros.
Punch-Out!! Become the Champion
Metroid Prime: Renegade
Splatoon 2 Octo Expansion
Fire Emblem Memories
Fallout 3 Anniversary
Yoshi’s Flipping Island
Pokemon Let’s GO! Pikachu and Pokemon Let’s GO! Eevee
F-Zero SX
Fortnite
Star Fox Lylat System
The Legend of Zelda: Link’s Awakening 3D


Das Pokemon-Game hat zumindest gestimmt, man darf gespannt sein, ob der Rest auch stimmt.

Mischler
2018-05-31, 10:55:42
Diese Fake Liste gab es im letzten Jahr auch schon. Da wird ausgenutzt, dass man bei imgur jederzeit editieren kann. Spiele wie Pokémon Let‘s Go werden einfach nachträglich auf die Liste gesetzt um sie glaubwürdig zu machen.

Ganon
2018-05-31, 11:12:32
Joahr, statt zu debattieren ob die Liste nun Echt oder Fake ist, kann man auch einfach noch die 2 Wochen warten und schauen was alles so angekündigt wird. Für ein Großteil der Liste braucht man auch kein Hellseher sein. Das was nicht sowieso schon angekündigt ist, hat schon sehr deutliche Anzeichen für ein Spiel mit dem Namen. Z.B. wurden vor kurzem für Star Fox und F-Zero neue Trademarks eingereicht. Einfach abwarten.

Troyan
2018-05-31, 18:42:39
EA ist wohl zufrieden mit den Verkäufen mit Fifa 18 und bringt Fifa 19 raus: Kein Frostbite, aber die Grafik soll (deutlich) überarbeitet werden: https://www.dreamteamfc.com/c/gaming/401351/fifa-19-release-date-nintendo-switch-review/

Hatte kein Problem mit Fifa 18. Freu mich drauf. Hatte viele lustige Momente online.

Hatake
2018-05-31, 20:09:00
Wolfenstein 2 Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=aq72sNQrsHE

Not bad...not bad.

EA ist wohl zufrieden mit den Verkäufen mit Fifa 18 und bringt Fifa 19 raus: Kein Frostbite, aber die Grafik soll (deutlich) überarbeitet werden: https://www.dreamteamfc.com/c/gaming/401351/fifa-19-release-date-nintendo-switch-review/

Hatte kein Problem mit Fifa 18. Freu mich drauf. Hatte viele lustige Momente online.
Viel wichtiger aks die Grafik ist es Nintendo Online Service voll zu unterstützen...das man in Fifa 18 nicht gegen Freunde aus der Friendlist spielen kann ist einfach nur peinlich. Aber klar...bessere Grafik ist sicherlich auch wichtig.

Hatake
2018-06-01, 01:16:36
https://www.destructoid.com/the-latest-e3-leak-suggests-switch-versions-of-fortnite-and-dragon-ball-fighterz-505575.phtml

Die Titel erscheinen definitiv für die Switch.

Hatake
2018-06-01, 10:43:18
Koreanisches Ratingboard hat Fortnite Switch mehr oder weniger bestätigt

http://www.grac.or.kr/Statistics/Popup/Pop_ReasonInfo.aspx?4894519734509d7ada3b6ef9115de26ea6c813a6a053e8e5ec12581d5345 3bb0

PS. Heute Nachmittag startet die Mario Tennis Beta...freu mich drauf :-D

Crop Circle
2018-06-01, 13:59:13
Sagt mal, warum kostet BOTW als Speicherkarte eigentlich 42€ und als Download 70€ (Amazon)?

Ganon
2018-06-01, 14:05:27
Sagt mal, warum kostet BOTW als Speicherkarte eigentlich 42€ und als Download 70€ (Amazon)?

Weil Nintendo ;)

MiamiNice
2018-06-01, 14:32:28
Es ist doch schon seit Januar klar welche Games nun ganz genau von Nintendo kommen werden.
Welche Unklarheiten gibt es den da? Die Liste hat doch Nintendo höchst selbst schon im Januar geleakt ;D
Jene Liste ist so ziemlich in jedem Nintendo Discord einsehbar.

Hatake
2018-06-01, 14:46:29
Sagt mal, warum kostet BOTW als Speicherkarte eigentlich 42€ und als Download 70€ (Amazon)?
Der Download Preis spiegelt die UVP wieder. Die phys. Version is bei Amazon gerade im Angebot und Einzelhandel Preise liegen generall immer einige Euro unter der UVP.

Ist bei MS, Sony und Steam nicht anders.
Weil Nintendo ;)
Naja eher Amazon....es sei denn du erwartet das Nintendo bei eShop Preisen mit jedem Einzelhändler mitgeht.

Hatake
2018-06-01, 17:34:37
Ersteindruck zu Mario Tennis nach Training + 3 Random Tournament matches ? Sehr geil.
Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, spielt sich Klasse und sieht sehr gut aus. Bisher nur im Portable Mode gespielt aber es sieht sehr schick auf dem Switch Screen aus.

2 Partien gewonnen und 1 verloren soweit. Man merkt direkt wer Mario Tennis schon gespielt hat, wer noch nicht und wer mit den neuen Features schon vertraut ist. Ist das erste Mal das ich MT online spiele deshalb muss ich meine Strategie noch etwas anpassen und weniger Kamikazemäßig vorgehen wie damals gegen die CPU auf dem Gameboy haha.

Die Basics sind einfach aber das Spiel bietet schon einiges an extra Optionen und Möglichkeiten inGame....wird etwas dauernd bis man die all verinnerlicht hat. Der Typ gegen den ich verloren habe, hatte das Spielprinzip komplett drauf inkl. Zielschläge und Bullet Time...unangenehmer Gegner.

Loeschzwerg
2018-06-01, 17:37:04
Serious Sam + Roguelike Gameplay = Immortal Redneck

http://www.metacritic.com/game/switch/immortal-redneck

Schon jemand gespielt? Steht bei mir zumindest auf der Liste :)

phoenix887
2018-06-01, 17:38:41
Ersteindruck zu Mario Tennis nach Training + 3 Random Tournament matches ? Sehr geil.
Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, spielt sich Klasse und sieht sehr gut aus. Bisher nur im Portable Mode gespielt aber es sieht sehr schick auf dem Switch Screen aus.

2 Partien gewonnen und 1 verloren soweit. Man merkt direkt wer Mario Tennis schon gespielt hat, wer noch nicht und wer mit den neuen Features schon vertraut ist. Ist das erste Mal das ich MT online spiele deshalb muss ich meine Strategie noch etwas anpassen und weniger Kamikazemäßig vorgehen wie damals gegen die CPU auf dem Gameboy haha.

Die Basics sind einfach aber das Spiel bietet schon einiges an extra Optionen und Möglichkeiten inGame....wird etwas dauernd bis man die all verinnerlicht hat. Der Typ gegen den ich verloren habe, hatte das Spielprinzip komplett drauf inkl. Zielschläge und Bullet Time...unangenehmer Gegner.

Achso du warst das, Sorry:D:D

Heimatsuchender
2018-06-01, 17:53:23
Ich bin mal gespannt. Ich habe ja bei der 5 für 3 Aktion bei Saturn zugeschlagen. 2 Games konnte ich heute abholen. 3 sind noch nicht da. Witzigerweise sind diese 3 Games in anderen Saturn-Märkten in der Umgebung sofort lieferbar. Hier soll es je nach Game noch bis zu 7 Werktage dauern, bis die Games da sind und ich sie abholen kann.

Bezahlt sind die Games bereits per PayPal.

Das ist nicht weiter schlimm. Momentan sieht es zeitlich sowieso bescheiden aus, aber: Wie kommt sowas zustande?

GBP
2018-06-02, 10:27:06
Habe mir am 30. Yokus Island Express gekauft.
19,99 im Shop. Komischerweise bei Amazon für 45 Euro und erst Mitte Juni vorhanden. Gestern wars für 24,99 im Shop. *Schulterzuck*

Wie auch immer, gezogen hat bei mir, dass es von Team 17 ist. Eins der geilsten Programmierteams dieser Erde. Noch bekannt von vielen Amiga-Sachen. Und darum blind gekauft.

Was soll ich sagen - komme nicht mehr weg vom Fernseher. :)
Es fängt sehr simpel an und wird dann immer komplexer. Man kann immer mehr. Man hat Aufgaben und die Welt wird immer riesiger, je mehr man schafft. Und man muss stets kreuz und quer reisen und auch immer wieder zurück in alte Welten, weil man neue Fähigkeiten hat.
Total liebevoll gemacht, absolut geschmeidiges Gameplay und wirklich monstermäßig guter Sound (hängt hier an 40000-Euro-Anlage...) für ein Spiel.
Man läuft rum, kann später schwimmen, rumhangeln und sicher noch mehr. Man muss auch viel rumflippern. Ja, Flipper. Es wird nie gemein, aber man muss oft später wiederkommen, weil erst dann was geht.

Hatake
2018-06-02, 11:55:59
Ich muss zugeben dass die Video zu Yokus Island Express echt toll aussehen - richtig hübsches Spiel geworden. Generell hatte der Mai in Sachen eShop eine Menge zu bieten....wer soll da mitkommen ?

https://www.youtube.com/watch?v=6BplExZH8IQ


PS. Über die Saturn 5 zum Preis von 3 Aktion lässt sich online auch Pokemon Lets Go bestellen.

00-Schneider
2018-06-02, 14:56:21
Geht mir hier nicht um die Wii U Version (obwohl ich ja nur den Vergleich habe) aber die Switch Version läuft stellenweise trotz höherer Fps einfach schlechter. Kann auch an den Frametimes liegen...


Jup:

rMfpXkROIMw

Ab 3:13.

Zusammenfassung:

docked mit 40-60fps in 1080p

undocked 1080p downsampled to 720p mit weniger als 30fps (wahrscheinlich ein Bug)

ist ansonsten von der Grafik her zu 99% identisch zur WiiU-Version

doublehead
2018-06-02, 15:47:47
Wie auch immer, gezogen hat bei mir, dass es von Team 17 ist. Eins der geilsten Programmierteams dieser Erde..
Die sind nur Publisher.

"Hinter dem Team stecken alte Chef-Entwickler von Starbreeze, die für alte grafische Meilesteine wie The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay oder Enclave verantwortlich sind. Da sich kein großer Publisher für das Thema eines Adventure-Flippers begeistern konnte, gründeten sie kurzerhand das Indie-Studio Villa Gorilla und landeten beim Publisher Team 17..."
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38557/83204/1/Yokus_Island_Express.html

GBP
2018-06-03, 08:54:08
Nja, aber ist trotzdem gut und fantastisch spielbar geworden. :)

Habe den finalen Endgegner jetzt erledigt, bin aber erst auf 62%. Also nochmal weiter rumlaufen und versuchen rauszufinden, wie ich an den Bienen vorbeikomme, was ich mit den verschiedenfarbigen Kugeln anstellen kann, was es mir bringt schneller schwimmen zu können und zwei, drei andere Sachen.

phoenix887
2018-06-03, 10:17:04
Habe gestern etwas Fifa 18 gespielt. Also ich bin voll zufrieden. Spielt sich sehr gut, nach kurzer Zeit kommt man rein, Bewegungsabläufe sind realistisch, läuft immer flüssig, außer bei Zwischensequenzen merke ich kleine Slowdowns....
Ja StoryMode fehlt, kann aber Bundesliga, DFB-Pokal WM usw. spielen. Damit bin ich zufrieden.

Habe mir mal Videos von der PC Version angeschaut, klar die Animationen sehen noch einen Tick besser aus, der Stoff der Trikots bewegen sich mit und es gibt keine Slowdowns, mehr Schatten und Lichteffekte.

Aber für 20 Euro bin ich mehr als zufrieden. mein letztes Fifa war 12 auf PC, bin nicht so übersättigt, aber denke werde mir dann auch Fifa 19, Custom Engine soll noch weiter verbessert werden.

Würde mir jetzt noch NHL und NFL 19 wünschen für die Switch.

labecula
2018-06-03, 11:24:30
Noch jemand da, der die neue Demo von Octopath nicht laden kann? Er sagt zwar schon seit tagen dass er meinen Download starten wird, aber es passiert nichts. Ist das einzige Spiel/Demo bei dem das passiert. Muss man die alte Demo vorher löschen (Ver. 1.0.0) ?

phoenix887
2018-06-03, 11:33:05
Noch jemand da, der die neue Demo von Octopath nicht laden kann? Er sagt zwar schon seit tagen dass er meinen Download starten wird, aber es passiert nichts. Ist das einzige Spiel/Demo bei dem das passiert. Muss man die alte Demo vorher löschen (Ver. 1.0.0) ?

Was? Neue Demo? Ich probiere es mal gleich.

phoenix887
2018-06-03, 12:57:02
Noch jemand da, der die neue Demo von Octopath nicht laden kann? Er sagt zwar schon seit tagen dass er meinen Download starten wird, aber es passiert nichts. Ist das einzige Spiel/Demo bei dem das passiert. Muss man die alte Demo vorher löschen (Ver. 1.0.0) ?

Habe im EShop eben ohne Probleme die Demo geladen. Hatte vorher keine drauf mehr. Ging ohne Probleme.

Weiss aber jetzt nicht auf dem ersten Blick, was an der Demo geändert worden ist.

cR@b
2018-06-04, 07:19:32
Jup:


Ab 3:13.

Zusammenfassung:

docked mit 40-60fps in 1080p

undocked 1080p downsampled to 720p mit weniger als 30fps (wahrscheinlich ein Bug)

ist ansonsten von der Grafik her zu 99% identisch zur WiiU-Version

Die Textversion fasst es eigentlich gut zusammen:

The second issue is that the docked mode's 1080p resolution is clearly too much for the Switch to handle, meaning that users get a highly variable performance level, stuttering more heavily when the GPU is taxed with challenging effects work or the series' signature packed battlefield. Was 1080p the right choice here for an action game like this, when 900p or lower could have taken the game closer to its target 60fps? Better yet, why not adopt the approach seen in Fire Emblem Warriors, which offered users the opportunity to run at a lower resolution with a much closer lock to 60fps, or go for a straight 1080p30 instead, according to taste?

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-hyrule-warriors-decent-switch-port-compromised-by-weird-tech-decisions

Patch werden wir aber dazu sicherlich nicht sehen...

MiamiNice
2018-06-04, 11:20:17
Ich kann nicht wirklich in Worte fassen warum aber ich habe am WE meinen persönlich meist erwarteten Titel 2018 für die Switch stornieren müssen (Mario Tennis Aces). Die Demo geht imo gar nicht.
Da die Konsole bei mir nur für Splatoon, Mario Kart und Tennis angeschafft wurde ist das schon ein herber Einschlag. :mad:
Bin am überlegen das Teil wieder zu verhämmern. Mario Kart kann ich auch auf der Wii U spielen und Splatoon ist irgendwie die Begeisterung raus bis zum Octo Addon.

Ganon
2018-06-04, 11:35:55
Als jemand der Mario Tennis weder ablehnt, noch besonders groß erwartet (und auch die Demo nicht getestet hat): Was ist denn deine Kritik daran?

00-Schneider
2018-06-04, 12:04:12
Die Textversion fasst es eigentlich gut zusammen:

The second issue is that the docked mode's 1080p resolution is clearly too much for the Switch to handle, meaning that users get a highly variable performance level, stuttering more heavily when the GPU is taxed with challenging effects work or the series' signature packed battlefield. Was 1080p the right choice here for an action game like this, when 900p or lower could have taken the game closer to its target 60fps? Better yet, why not adopt the approach seen in Fire Emblem Warriors, which offered users the opportunity to run at a lower resolution with a much closer lock to 60fps, or go for a straight 1080p30 instead, according to taste?

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-hyrule-warriors-decent-switch-port-compromised-by-weird-tech-decisions

Patch werden wir aber dazu sicherlich nicht sehen...


Kann auch an der CPU-Leistung liegen(viele Gegner auf dem Bildschirm zu sehen). Da bringt es nichts die Auflösung runterzudrehen.

Am besten zwei Modi anbieten: locked 30 und unlocked. Dann ist jeder glücklich.

Ich gehöre zu den Leuten, die schlechte Frametimes nicht merken. Aber viele sind da wohl extrem empfindlich.

Da die Konsole bei mir nur für Splatoon, Mario Kart und Tennis angeschafft wurde ist das schon ein herber Einschlag. :mad:
Bin am überlegen das Teil wieder zu verhämmern. Mario Kart kann ich auch auf der Wii U spielen und Splatoon ist irgendwie die Begeisterung raus bis zum Octo Addon.


Zelda, Mario Odyssey, und Octopath Traveler sind nichts für dich? Smash Brothers kommt auch noch dieses Jahr.

Würde mit dem Verkauf noch warten. Demnächst kommt eine unhackbare neue Revision, da dürfte die aktuelle dann noch stark im Preis steigen.

phoenix887
2018-06-04, 16:50:08
Als jemand der Mario Tennis weder ablehnt, noch besonders groß erwartet (und auch die Demo nicht getestet hat): Was ist denn deine Kritik daran?

Mir gefällt es, werde es mir aber wegen dem Storymode holen. Wie immer ist mir der Multiplayer zu stressig wie am PC. Habe keine Zeit und Lust mich da so reinzufuchsen, entsprechend sehe ich kaum Land. :D

Hatake
2018-06-04, 20:36:59
Mir gefällt es, werde es mir aber wegen dem Storymode holen. Wie immer ist mir der Multiplayer zu stressig wie am PC. Habe keine Zeit und Lust mich da so reinzufuchsen, entsprechend sehe ich kaum Land. :D

Multiplayer ist schon geil...aber halt offline oder im Doppel Coop gegen Leute auf ähnlichem Level. 24/7 gegen die Hardcore Online Spieler macht selten Spaß. Denke schon allein aufgrund des Singleplayer Umfang lohnt es sich.

phoenix887
2018-06-05, 04:39:34
Multiplayer ist schon geil...aber halt offline oder im Doppel Coop gegen Leute auf ähnlichem Level. 24/7 gegen die Hardcore Online Spieler macht selten Spaß. Denke schon allein aufgrund des Singleplayer Umfang lohnt es sich.

Ist auch meine Meinung dazu.:)

Hatake
2018-06-05, 09:48:15
Switch eShop hat endlich ein kleines Design Update spendiert bekommen...es gibt einen neuen "Entdecken" Banner sowie einen extra Sales Bereich.

Colin MacLaren
2018-06-05, 10:33:07
Habe gestern etwas Fifa 18 gespielt. Also ich bin voll zufrieden. Spielt sich sehr gut, nach kurzer Zeit kommt man rein, Bewegungsabläufe sind realistisch, läuft immer flüssig, außer bei Zwischensequenzen merke ich kleine Slowdowns....
Ja StoryMode fehlt, kann aber Bundesliga, DFB-Pokal WM usw. spielen. Damit bin ich zufrieden.

Habe mir mal Videos von der PC Version angeschaut, klar die Animationen sehen noch einen Tick besser aus, der Stoff der Trikots bewegen sich mit und es gibt keine Slowdowns, mehr Schatten und Lichteffekte.

Aber für 20 Euro bin ich mehr als zufrieden. mein letztes Fifa war 12 auf PC, bin nicht so übersättigt, aber denke werde mir dann auch Fifa 19, Custom Engine soll noch weiter verbessert werden.

Würde mir jetzt noch NHL und NFL 19 wünschen für die Switch.

Geht mir genauso. Fifa ist das perfekte Häppchen im Handheld-Modus. Verstehe einfach nicht, warum 4players hier 59% gibt :confused::freak: Das Spielgefühl entspreche eher Fifa 17. Fifa 17 bekam 84%. Das gleiche auf der Switch ein Jahr später = 59%? Nur wegen diesem Karriere-Gedöhns. Spielt das überhaupt einer?

MiamiNice
2018-06-05, 14:03:23
Als jemand der Mario Tennis weder ablehnt, noch besonders groß erwartet (und auch die Demo nicht getestet hat): Was ist denn deine Kritik daran?

Ich schrieb ja das ich es nicht in Worte fassen kann. Ich habe früher sehr gerne Mario Tennis gespielt. Dann auf der Wii U den Titel gekauft - gefiel mir nicht. Jetzt dachte ich mit Online und wieder Powerschlägen etc. wird es wird es richtig cool aber irgendwie springt der Funke nicht über. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt.


Zelda, Mario Odyssey, und Octopath Traveler sind nichts für dich? Smash Brothers kommt auch noch dieses Jahr.

Würde mit dem Verkauf noch warten. Demnächst kommt eine unhackbare neue Revision, da dürfte die aktuelle dann noch stark im Preis steigen.

Zelda habe ich nach einer Stunde gefrustet ausgemacht und dann nochmal mit einem Zelda Fan im Discord zusammen vielleicht eine Stunde gespielt. Die Grafik geht 0. Da hilft auch der Rest nicht. Odyssey bin ich gar kein Fan von, bin eher der Galaxy Gamer. Damit könnte man mich locken ein Mario 3D Wörld Secound Edition.
Ich bin generell eher der PC Gamer. Gibt nicht so viel was ich auf der Konsole spielen würde. Ich spiele selbst Splatoon 2 mit Maus und Tastatur.

Bin aktuell am überlegen ob ich das Gerät nicht freimache und Linux drauf spiele. Dazu paar Emulatoren und so ziemlich alle Games die Nintendo je auf dem Markt gebraucht hat. Ich glaube aktuell ist das das beste was ich damit anstellen kann.

Argo Zero
2018-06-05, 14:12:46
Da es aktuell kein Top Spin oder Virtua Tennis für die aktuellen Konsolen gibt, bin ich auf Mario Tennis schon gespannt. Ich hoffe jedenfalls auf ein anspruchsvolles Tennis Spiel.

cR@b
2018-06-05, 14:13:18
@Miami
Hast du Odyseey überhaupt selbst ausprobiert? Also das Game nicht gespielt zu haben hinterlässt m.E. definitiv eine Bildungslücke! Da fand ich Galaxy weitaus nicht so geil aber gut bin auch eher der Mario 64 Fan.

Colin MacLaren
2018-06-05, 14:22:30
Da es aktuell kein Top Spin oder Virtua Tennis für die aktuellen Konsolen gibt, bin ich auf Mario Tennis schon gespannt. Ich hoffe jedenfalls auf ein anspruchsvolles Tennis Spiel.

Ich habe die Demo kurz gespielt und für komisch befunden. Es geht zu 90% nur um irgendwelche verrückten Special-Moves und Spezialschläge. Den Gegner geschickt auszuspielen bringt daher gar nichts, da er sich mit seinen Moves einfach auf die andere Seite des Courts teleportieren kann usw.

Hatake
2018-06-05, 14:53:42
Ich schrieb ja das ich es nicht in Worte fassen kann. Ich habe früher sehr gerne Mario Tennis gespielt. Dann auf der Wii U den Titel gekauft - gefiel mir nicht. Jetzt dachte ich mit Online und wieder Powerschlägen etc. wird es wird es richtig cool aber irgendwie springt der Funke nicht über. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt.



Ein bisschen Perspektive würde nicht schaden :freak:

Ich habe die Titel genau wie du früher auch auf dem Gameboy, GBA oder 64 vor gespielt. Du kannst aber diese Erfahrung nicht mit der einer Online Multipler Beta vergleichen. In den alten Titeln hast du dich doch langsam im Singleplayer von Turnier zu Turnier in höhere Ligen hochgespielt...dazu gab es Training, Doppel, zig Minispiele und Anpassungsmöglichkeiten...natürlich ist das um einiges angenehmer als Non-Stop Online Matches gegen Hardcore Spieler.

Der Story Mode zu Mario Tennis Aces sieht klasse aus....nur wegen der Online Beta würde ichd rauf nicht verzichten. In der Vollversion gibt es auch den Standard Mode für die Puristen die sich nicht dauernd mit Power, Zielschlägen, Slow Mo etc. auseinander setzen wollen.

Colin MacLaren
2018-06-05, 14:59:00
Den Standardmodus wird aber sicher kaum einer online spielen.

Hatake
2018-06-05, 15:34:57
Den Standardmodus wird aber sicher kaum einer online spielen.
Sagt wer ?
Gibt genug die es lieber klassisch mögen.

Loeschzwerg
2018-06-05, 17:12:46
Zelda habe ich nach einer Stunde gefrustet ausgemacht und dann nochmal mit einem Zelda Fan im Discord zusammen vielleicht eine Stunde gespielt. Die Grafik geht 0. Da hilft auch der Rest nicht. Odyssey bin ich gar kein Fan von, bin eher der Galaxy Gamer. Damit könnte man mich locken ein Mario 3D Wörld Secound Edition.
Ich bin generell eher der PC Gamer. Gibt nicht so viel was ich auf der Konsole spielen würde. Ich spiele selbst Splatoon 2 mit Maus und Tastatur.

Bin aktuell am überlegen ob ich das Gerät nicht freimache und Linux drauf spiele. Dazu paar Emulatoren und so ziemlich alle Games die Nintendo je auf dem Markt gebraucht hat. Ich glaube aktuell ist das das beste was ich damit anstellen kann.

Verkaufen. Ich frage mich sogar warum du überhaupt eine gekauft hast ^^

phoenix887
2018-06-05, 20:11:40
Verkaufen. Ich frage mich sogar warum du überhaupt eine gekauft hast ^^

Was für Spiele hast du? Zufrieden damit jetzt?

Offtopic:

Kenne deinen Nick schon seit Jahren aber erst neulich bei Cracky das Löschzwerg Bier gesehen. Ist das wirklich so gut das man einen Nick deswegen hat?:D

The Nemesis
2018-06-06, 00:58:46
@Miami
Hast du Odyseey überhaupt selbst ausprobiert? Also das Game nicht gespielt zu haben hinterlässt m.E. definitiv eine Bildungslücke! Da fand ich Galaxy weitaus nicht so geil aber gut bin auch eher der Mario 64 Fan.
Kann ihn da aber schon verstehen.
Odyssey ist kreativ ohne Ende und bietet viel zum Entdecken, aber das erste Durchspielen ist einfach sooo pisseinfach.
Man muss sich halt echt durchbeißen, wenn man etwas gefordert werden möchte. Das passiert dann erst mit dem Endcontent.
Aber klar, nach zehntausend Marios immer noch so ein frisches Gefühl zu erschaffen ist schon unglaublich.

Loeschzwerg
2018-06-06, 07:13:28
Was für Spiele hast du? Zufrieden damit jetzt?

Offtopic:

Kenne deinen Nick schon seit Jahren aber erst neulich bei Cracky das Löschzwerg Bier gesehen. Ist das wirklich so gut das man einen Nick deswegen hat?:D

Meine Sendung eiert noch mit der Post durch die Gegend :freak: (6-7 Tage bis Versand) Zum Saturn in der Innenstadt wollte nicht nicht fahren... das nervt bei den Temperaturen nur :D Zocke gerade eh Overload.

Auf der Switch von nem Kumpel habe ich aber schon einige Zeit lang MK8, BotW und Odyssey gezockt. Das hat dann letztendlich mit dem Saturn Angebot zur Bestellung geführt :)

OT:
Den Nick habe ich schon... ~15 Jahre? :freak: (erstmalig bei 3DChip genutzt) Musste mal in einem entsprechenden Stand aushelfen und hatte Dank meiner Größe dann gleich den Namen weg :D
Man kann es trinken, muss man aber nicht ^^

BaggiBox
2018-06-06, 07:59:01
Meine Fresse ist Mario ein Mammut Spiel!!!
Ich dachte ich hätte das durch aber danach kommen ja Gegner und neue Levels wie sonst was!:eek:

Und das Spiel ist definitiv nichts für Kinder so bockschwer das ist!!:freak:

00-Schneider
2018-06-06, 11:19:21
Und das Spiel ist definitiv nichts für Kinder so bockschwer das ist!!:freak:


Echt? Also Galaxy 1 und 2 und 3D World waren eher leicht. Ist Odyssey echt so viel schwerer?

Darkman]I[
2018-06-06, 12:52:33
Ja, Odyssee hat einen gewaltigen Schwierigkeitsgrad. Zwar nicht durchgehend aber im späteren Spielverlauf schon ganz ordentlich. (y)

Ganon
2018-06-06, 14:13:35
Echt? Also Galaxy 1 und 2 und 3D World waren eher leicht.

Meinst du damit auch die Missionen die nach der "Hauptstory" kommen? Sternewelten, Kometen-Missionen, etc.? Wenn ja, dann nicht, wenn nein, dann hast du auch Galaxy 1&2 und 3D World nicht gespielt. ;)

doublehead
2018-06-06, 15:19:58
Echt? Also Galaxy 1 und 2 und 3D World waren eher leicht. Ist Odyssey echt so viel schwerer?
Galaxy ist nur am Anfang leicht. Wenn Du wirklich alle Sterne sammeln willst, dann musst Du schon ein verdammt guter Spieler sein. Das Spiel wird nach hinten raus bockschwer.

00-Schneider
2018-06-06, 15:30:29
Meinst du damit auch die Missionen die nach der "Hauptstory" kommen? Sternewelten, Kometen-Missionen, etc.? Wenn ja, dann nicht, wenn nein, dann hast du auch Galaxy 1&2 und 3D World nicht gespielt. ;)


Galaxy ist nur am Anfang leicht. Wenn Du wirklich alle Sterne sammeln willst, dann musst Du schon ein verdammt guter Spieler sein. Das Spiel wird nach hinten raus bockschwer.


Bei allen drei Games alles geholt, was es zu holen gab. Anscheinend habe ich eine andere Definition von "schwer", schade... :(

Odyssey wird natürlich trotzdem gezockt.

Loeschzwerg
2018-06-07, 07:32:39
How about Dark Souls mit DK Bongo Controller? ;)

Ganon
2018-06-07, 08:35:27
Bei allen drei Games alles geholt, was es zu holen gab. Anscheinend habe ich eine andere Definition von "schwer", schade... :(

Naja komm... du willst mir doch nicht erzählen, dass die Sterne-Spezial Welten "leicht" waren. Ansonsten hast du eher eine andere Definition von "leicht" ;)

Bin ja nun auch kein Jump'n'Run Noob und ich bin auch bei Spielen wie Super Meat Boy eher durchmarschiert, aber trotzdem würde ich niemandem erzählen das Spiel wäre "leicht" ;)

phoenix887
2018-06-07, 09:08:46
How about Dark Souls mit DK Bongo Controller? ;)

:D :D

Glaube bestelle das Spiel wieder ab. Ist mir zuviel Stress und so die Zeit und Nerven habe ich für sowas im Moment nicht. Schaue bei Rocketbeans die Lets Play von Dark Souls mit Simon und Nils. Das ist Unterhaltung genug für mich;D

ich auch
2018-06-07, 10:11:52
:D :D

Glaube bestelle das Spiel wieder ab. Ist mir zuviel Stress und so die Zeit und Nerven habe ich für sowas im Moment nicht. Schaue bei Rocketbeans die Lets Play von Dark Souls mit Simon und Nils. Das ist Unterhaltung genug für mich;D
du Weichei "Hust".LG:tongue:

00-Schneider
2018-06-07, 11:01:36
Glaube bestelle das Spiel wieder ab. Ist mir zuviel Stress und so die Zeit und Nerven habe ich für sowas im Moment nicht. Schaue bei Rocketbeans die Lets Play von Dark Souls mit Simon und Nils. Das ist Unterhaltung genug für mich;D


Nah. So schwer ist Dark Souls wirklich nicht. Einfach ruhig und behutsam vorgehen, nichts mit Buttonsmashing "erzwingen", dann läuft das.

Abnaxos
2018-06-07, 11:44:41
Ich denke, «schwer» ist nicht das richtige Wort für Soulsborne, so schwer sind die Spiele wirklich nicht. Aber sie sind anstrengend, denn sie erfordern die volle Aufmerksamkeit und eine gewisse Frusttoleranz – ich musste auch erst mal üben, den Bildschirm-Tod als völlig normalen Teil des Spiels zu akzeptieren, mit dem man jederzeit rechnen und in die Spielweise integrieren muss.

Nicht jeder mag, wenn er zur Entspannung ein Spiel spielen will, so etwas Anstrengendes spielen.

Ganon
2018-06-07, 12:03:24
Na sie sind in dem Sinne schwer, dass eigene Fehler relativ große Auswirkungen haben und das Spiel sehr viel Platz dafür bietet Fehler zu machen. Weiterhin dauert das Heilen lange und macht dich weiterhin verwundbar.

Es läuft halt darauf hinaus, dass man z.B. in der Regel einen Boss im allerersten Durchlauf vermutlich nie schaffen wird, da er bildschirmfüllende Angriffe macht und du keine Ahnung hast was er noch so für "Bildschirmfüller" auf dem Kasten hat.

Das würde ich schon in die Kategorie "schwer" stecken und hat weniger damit zu tun wie viel Erfahrung in Spielen man schon allgemein hat.

edit, oder um es anders auszudrücken:

leichte Spiele: Ein erfahrener Spieler kommt in der Regel mit gar keinen bis einstelligen Toden bis zum Ende

mittlere Spiele: Ein erfahrener Spieler kommt mit mehrstellig gescheiterten Versuchen bis zum Ende

schwere Spiele: auch ein erfahrener Spieler stirbt häufig, kommt teilweise sogar nicht mal bis ans Ende (Frustgrenze)

Jetzt könnte man noch unterscheiden ob ein Spiel wegen schlechtem Spieldesign schwer ist, oder weil es herausfordernd ist, aber das macht's nur komplizierter.

Abnaxos
2018-06-07, 13:48:17
So einfach ist das IMHO nicht. Bei Soulsborne wird man sterben, ganz sicher, und zwar oft. Diese Tatsache muss man akzeptieren und sie fliesst in alle Überlegungen mit ein, was man im Spiel als Nächstes tut.

Beispiel: ich habe 25'000 Blutechos und mit zusätzlichen 5'000 Blutechos könnte ich ein Level aufsteigen. Ich stehe vor einer Gasse, wo ich noch nie war, und habe keine Ahnung, was mich erwartet und wann die nächste Laterne oder Abkürzung kommt. Ich kann jetzt zurück zur letzten Laterne und in einem älteren Gebiet schnell 5'000 Blutechos grinden und leveln oder auch einfach nur Ausrüstung kaufen. Den Schwanz einzuziehen kann einen weiterbringen. Oder ich kann auf Risiko setzen und weiter.

Ich bestimme meist im Voraus, ob ich auf Blutechos oder auf Erkundung spiele. Wenn ich auf Erkundung spiele, gehe ich von Anfang an davon aus, dass ich die Blutechos verlieren werde (und gebe daher vor dem Start alles irgendwie aus, wofür auch immer). Wenn ich auf Blutechos spiele, lasse ich Items, die mir nicht gerade in den Schoss fallen, eher liegen, bei Erkundungsläufen sind dagegen die Items der Gewinn, nicht die Echos. Auch Kamikaze-Läufe, wo man einfach so viel wie möglich zu sehen versucht, bevor man stirbt, sind eine praktikable Taktik.

Sterben integraler Bestandteil dieser Spiele und die Tatsache, dass man sterben wird begleitet einen bei allen Entscheidungen. Sterben ist kein Fehlschlag, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Daher ist die Anzahl Tode kein geeignetes Mass für den Schwierigkeitsgrad. Die Spiele sind vor allem anstrengend, weil sie ununterbrochen die volle Aufmerksamkeit erfordern und durch die häufigen Tode ziemlich repetitiv werden können (wobei die Repetition zu Leichtsinn verleiten kann, was wiederum absolut tödlich ist).

God of War fand ich z.B. deutlich schwerer, obwohl ich nicht ansatzweise so oft gestorben bin. Das liegt daran, dass der Tod dort nicht als ganz normaler Bestandteil des Spiels eingebunden ist. Ich könnte bei einem GoW vor einem schweren Gegner zwar auch zurück gehen, aber im Gegensatz zu Soulsborne wäre ich dann auch kein Stück weiter.

Ganon
2018-06-07, 14:04:42
Aber das Sterben an sich bringt einen ja nicht weiter. Es wird immer eine Sackgasse bleiben. Ich kenne die Spiele jetzt nicht so im Detail. Man mag vielleicht noch anderswo Dinge tun können oder sich vielleicht sogar je nach Spiel aufleveln (grinden) können, damit es möglicherweise leichter wird.... aber das ist ja mit eine Komponente von der Schwierigkeit.

Je nachdem wie du selbst drauf bist, rennst du eben möglicherweise in eine Frustgrenze, weil du eben aufgrund der gegebenen Situation nicht weiter kommst. Und gerade bei Dark Souls ist der "Frustgrenzen-Trigger" der Tod und nicht sowas wie: "Ich finde den Weg nicht" oder "Ich kriege das Rätsel nicht gelöst".

Gerade der Punkt macht das Spiel eben "schwer". Wenn man einen Weg nicht findet, oder ein Rätsel nicht lösen kann, dann kann man vielleicht in einer Lösung nachschauen. Aber wenn der Endboss dich schon zum 178sten Mal auf die Bretter schickt, dann ist das eben schwer, vollkommen egal ob das Spiel einen häufigen Tod vorsieht oder nicht. ;)

Und ich hab schon Streamer gesehen, die haben geschlagene 15h probiert _einen_ Boss im Spiel zu besiegen.

Bei God of War ist ja im Prinzip alles schwierige (z.B. die Valküren) rein optional. Ansonsten begegnen ja einem im Regelfall nur 08/15 Gegner und immer die gleichen Mini-Bosse.

Hatake
2018-06-07, 14:09:24
Neuer Mario Tennis Aces trailer ft. Rafael Nadal

https://www.youtube.com/watch?v=yNje3jfYLl4

Sehr geil !!!

Titan Quest Switch erscheint am 31. Juli

https://www.youtube.com/watch?v=kMOr5tTAUD0&feature=youtu.be

Abnaxos
2018-06-07, 14:20:19
Aber das Sterben an sich bringen einen ja nicht weiter. Es wird immer eine Sackgasse bleiben.
Das ist so nicht ganz richtig, denn beim Tod verliert man nur die Blutechos/Seelen, aufgesammelte Items bleiben dagegen. Man kann sich durchaus irgendwo irgendwie durchmogeln, ohne Plan, wie man wieder zurück kommt, um ein Item aufzusammeln (Tipp: Sterben eine ist sehr effiziente Methode, um zurückzukommen). Viele harte Gegner und auch ganze Passagen beschützen nur ein Item und sind fürs eigentliche Vorankommen völlig irrelevant. Viele Monster kann man auch einfach Monster sein lassen, man muss nicht alles töten, was sich bewegt (das nutze ich häufig bei Boss-Runs: Zuerst übe ich, wie ich möglichst ohne Schaden zu nehmen und die Waffe zu benutzen zum Boss komme).

Die Valküren habe ich bei GoW bleiben lassen, wir waren die Standard-Gegner schon schwer genug.

Hatake
2018-06-07, 15:27:25
Paladins Switch trailer

https://www.youtube.com/watch?v=P0hbGMm_a2U

Release nächste Woche, 60fps und Cross-Plattform-Play.

Top !!!

Rancor
2018-06-07, 16:17:14
Lol es ist einfach krass, was für ein dreißter Overwatch Klon das ist...

Hatake
2018-06-07, 17:45:00
Im eShop sind beide Resident Evil Revelations Teile im Angebot....Teil 2 für ca. 17€ kann ich empfehlen wenn ich die 23GB an Speicher habt - guter Port geworden.
Lol es ist einfach krass, was für ein dreißter Overwatch Klon das ist...

Naja solange die Qualität stimmt - die Entwicklung von Paladin hat wenn ich mich nicht irre vor der Overwatch Ankündigung begonnen.

phoenix887
2018-06-08, 09:23:53
Lioncast Arcade Fighting Stick:

https://www.youtube.com/watch?v=xy-iQIsu6cY

Finde ich interessant und merke ich mir mal, zumal die neue Street Fighter Collection aus den Arcade Spiele besteht und keine SNES Umsetzungen sind oder sonstige Konsolen.

Hat auch bei Amazon.de gute Bewertungen bekommen.

cR@b
2018-06-08, 09:42:36
Lioncast Arcade Fighting Stick:

https://www.youtube.com/watch?v=xy-iQIsu6cY

Finde ich interessant und merke ich mir mal, zumal die neue Street Fighter Collection aus den Arcade Spiele besteht und keine SNES Umsetzungen sind oder sonstige Konsolen.

Hat auch bei Amazon.de gute Bewertungen bekommen.

Den hatte ich auch mal und fand ihn leider nicht so prickelnd. Habe mir kürzlich nun den von Hori geholt zumal er ebenso auf dem PC funzt und ich auch ab und an SFV spiele.

Gabs bei Coolshop für 109.- deshalb konnte ich nicht anders :D
https://www.amazon.de/HORI-Switch-Arcade-Hayabusa-Nintendo/dp/B01N4P40LG/ref=mp_s_a_1_2?ie=UTF8&qid=1528443592&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=switch+arcade+stick&dpPl=1&dpID=41Hrr9j5dyL&ref=plSrch

Colin MacLaren
2018-06-08, 10:13:48
Lioncast Arcade Fighting Stick:

https://www.youtube.com/watch?v=xy-iQIsu6cY

Finde ich interessant und merke ich mir mal, zumal die neue Street Fighter Collection aus den Arcade Spiele besteht und keine SNES Umsetzungen sind oder sonstige Konsolen.

Hat auch bei Amazon.de gute Bewertungen bekommen.

Ich würde mir sowas nicht antun. Sanwa, Seimitsu oder Hori-Komponenten, solides Chassis und gutes Gewicht. Sonst ist das nichts.

Ich nutze den mit Adapter für 10 EUR: http://www.madcatz.de/fightsticks/tesplus.php

phoenix887
2018-06-08, 11:01:50
ok danke für eure Tipps :)

Edit:

https://youtu.be/JMQWcl_99fs

Mario Galaxy in 1080p auf Nvidia Shield. Würde ich auch gern auf der Switch haben.

Hatake
2018-06-08, 15:07:01
Monster Boy and the Cursed Kingdom E3 2018 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_oqeAFs2wc8

Einfach nur toll, die Remakes.

cR@b
2018-06-08, 20:02:44
Titan Quest Switch erscheint am 31. Juli

https://www.youtube.com/watch?v=kMOr5tTAUD0&feature=youtu.be

Das hab ich auf dem PC damals extrem gesuchtet. Hat das auch lokalen Coop oder nur Online MP?

cR@b
2018-06-08, 20:06:17
https://youtu.be/JMQWcl_99fs

Mario Galaxy in 1080p auf Nvidia Shield. Würde ich auch gern auf der Switch haben.

Sollte doch von der Shield auf die Switch einfach zu porten sein!? Sowas als VC Ersatz wäre nicht schlecht :)

Kampf-Sushi
2018-06-08, 20:06:44
Ich überleg grad ob ich mir Sushi-Striker hole ;D Ich mein, normal wär ich NIE auf die Idee gekommen aber bei dem Namen: "Sushi Striker - The way of Sushido" kann ich glaub ich nicht widerstehen... aber mit 50€ recht teuer für ein Puzzlegame

phoenix887
2018-06-08, 20:24:41
Sollte doch von der Shield auf die Switch einfach zu porten sein!? Sowas als VC Ersatz wäre nicht schlecht :)

Ja dürfte leicht sein, aber ob das Nintendo macht ist fraglich nach meiner Meinung.

Ich überleg grad ob ich mir Sushi-Striker hole ;D Ich mein, normal wär ich NIE auf die Idee gekommen aber bei dem Namen: "Sushi Striker - The way of Sushido" kann ich glaub ich nicht widerstehen... aber mit 50€ recht teuer für ein Puzzlegame

Mir hat die Demo Spaß gemacht. Mal was anderes und schön japanisch. Aber 50 Euro sind mir einfach zuviel.

Hatake
2018-06-08, 20:27:38
Bei Saturn online gibt es gerade LA Noire fur 15Euro zu haben.

Genauso wie ein Bundle bestehend aus Hyrule Warriors DX + Pro Controller fur 88 Euro.

Das hab ich auf dem PC damals extrem gesuchtet. Hat das auch lokalen Coop oder nur Online MP?

Keine Ahnung aber dein Magier Spiel auf der Switch hat doch ein nettes Update spendiert bekommen. Habe den Namen gerade nicht im Kopf xD

Ich überleg grad ob ich mir Sushi-Striker hole ;D Ich mein, normal wär ich NIE auf die Idee gekommen aber bei dem Namen: "Sushi Striker - The way of Sushido" kann ich glaub ich nicht widerstehen... aber mit 50€ recht teuer für ein Puzzlegame
Die Wertungen zu dem Titel sind ja überraschend positiv ausgefallen..waren einige +80er dabei.

Werde bei dem Titel wohl auf einen Sale warten müssen.