PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Label
2011-01-05, 12:10:18
Neue Asus Tablets: http://www.golem.de/1101/80475.html
Etwas umfangreicher bei anandtech:
http://www.anandtech.com/show/4085/asus-announces-eee-pad-and-eee-slate-tablets

Axe Homeless
2011-01-05, 12:19:38
Ja, das Slider klingt nicht schlecht. Endlich mal kein 16:9-Bildschirm und dazu noch eine gute Auflösung.

Das Slate gefällt mir auch sehr gut (12 Zoll!), allerdings dürfte die Akkulaufzeit mit dem i5 eher gering sein oder das Gerät hat ein entsprechend hohes Gewicht.

Dachte ich mir auch. Das ist eher der für kreative Aufgaben mit Stylus. Eben Programme die es so nur für die Desktop-OS gibt.

Avalox
2011-01-05, 13:52:25
CES : Die Tech-Messe wird zur Tablet-Show

"Alle gegen einen: "40 bis 80" neue Tablet-PC, heißt es seitens der Messeleitung der Consumer Electronics Show, würden in den nächsten Tagen in Las Vegas vorgestellt. Sehr viel Konkurrenz für ein bisher fast konkurrenzloses Produkt, Apples iPad. Wird Apple dagegenhalten?"

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,737667,00.html


Das wird noch ein langer Thread hier werden....

hmx
2011-01-05, 14:09:30
Hoffentlich gibt es auch ein paar kleinere. 12" sind mir echt zu groß. Die Sliders finde ich eher unnötig, da man auch ganz einfach eine kleine Tastatur via Bluetooth nutzen könnte.

Deinorius
2011-01-05, 14:15:16
Ein paar kleinere? Der Großteil dürfte doch nicht größer als 10" werden.

hmx
2011-01-05, 14:25:45
Ein paar kleinere? Der Großteil dürfte doch nicht größer als 10" werden.

7" zB. Halt eher im Format eines Readers.

Logan
2011-01-05, 14:29:37
Also 10" würde ich nur mit win 7 nehmen, bei honeycomb tab´s wäre/ist 7" perfekt, habe jetzt ca. 1monat das galaxy tab, und empfinde 7" als perfekt, nicht zu gross und nicht zu klein. Für unterwegs, sofa oder bett ist es einfach optimal. Für alles andere nehme ich immer noch den pc.

Axe Homeless
2011-01-05, 14:44:30
Hoffentlich gibt es auch ein paar kleinere. 12" sind mir echt zu groß. Die Sliders finde ich eher unnötig, da man auch ganz einfach eine kleine Tastatur via Bluetooth nutzen könnte.

Welche man aber nie mitnimmt. Die Tastatur kannst ans Handy auch pappen, da brauchst dann kein Tablet. Da könnte man genauso einen Laptop mitnehmen. Das ergibt dann auch mehr Sinn und ist flexibler vom Anwendungsbereich.

Das Slider-Dingens könnte wirklich die nötige Lücke zum Home-Entertainment schließen. Abends auf der Couch oder für die kleine Zugfahrt von unter ner Stunde das Mini 16:10 10,1" Slider dabei. Etwas hier surfen, etwas hier schauen, und für E-Mail, Chat und Forum auch zum tippen wunderbar. So ist es wirklich eine neue Klasse die bei mir zwischen Laptop und Desire Platz finden könnte.

Das Slider begeistert mich:D

hmx
2011-01-05, 14:50:27
Welche man aber nie mitnimmt. Die Tastatur kannst ans Handy auch pappen, da brauchst dann kein Tablet. Da könnte man genauso einen Laptop mitnehmen. Das ergibt dann auch mehr Sinn und ist flexibler vom Anwendungsbereich.

Das Slider-Dingens könnte wirklich die nötige Lücke zum Home-Entertainment schließen. Abends auf der Couch oder für die kleine Zugfahrt von unter ner Stunde das Mini 16:10 10,1" Slider dabei. Etwas hier surfen, etwas hier schauen, und für E-Mail, Chat und Forum auch zum tippen wunderbar. So ist es wirklich eine neue Klasse die bei mir zwischen Laptop und Desire Platz finden könnte.

Das Slider begeistert mich:D

Für all das braucht man aber keine Tastatur. Wenn man sie nicht mitnimmt kann sie nicht so wichtig gewesen sein. ;)

Finch
2011-01-05, 14:52:24
eben. Ich will ein Tablet und kein Netbook mit Android Oberfläche. Realistische Akkulaufzeiten wären viel wichtigere Informationen. Die werden natürlich nicht gegeben.

hmx
2011-01-05, 15:41:39
Nett wäre dann auch noch ein 7" Tab im 19:10 Format. Das Galaxy Tab ist mir einen Tick zu breit.

Eco
2011-01-05, 16:15:30
Nett wäre dann auch noch ein 7" Tab im 19:10 Format. Das Galaxy Tab ist mir einen Tick zu breit.
Dann wirst Du mit 19:10 aber auch nicht glücklich. ;)

Wishnu
2011-01-05, 16:40:52
... und ich träume noch von 7" in 4:3, oder wenigstens 3:2 ;)

Btw. schick fände ich auch einen Digitizer+Stift, sodass man das Ding auch als "richtigen" Notizblock nutzen kann.

hmx
2011-01-05, 17:06:11
Dann wirst Du mit 19:10 aber auch nicht glücklich. ;)

Wieso? Das Galaxy Tab ist schon noch einen Tick schmaler als 16:10.

Eco
2011-01-05, 17:09:48
Wieso? Das Galaxy Tab ist schon noch einen Tick schmaler als 16:10.
Es sollte ein Scherz sein. ;( Du hast 19:10 geschrieben.

hmx
2011-01-05, 17:23:59
Es sollte ein Scherz sein. ;( Du hast 19:10 geschrieben.

Achso. Ja, mit einem Lineal als Tablett wäre ich wirklich nicht sonderlich glücklich. X-D :D

mboeller
2011-01-05, 18:50:09
da das Apple Marketing den Thread wieder in Ruhe lässt kann man hier hoffentlich wieder eine, dem Thread entsprechende Frage stellen:

Auf http://notionink.wordpress.com/ sind einige Bilder des ADAM gepostet worden. Beim ersten Bild sieht man das ADAM fast "edge on". Trotzdem ist der LCD gut zu sehen und deshalb meine Frage:

Bekommt das ADAM ein IPS Panel? Ist da was bekannt?

dildo4u
2011-01-05, 18:55:01
da das Apple Marketing den Thread wieder in Ruhe lässt kann man hier hoffentlich wieder eine, dem Thread entsprechende Frage stellen:

Auf http://notionink.wordpress.com/ sind einige Bilder des ADAM gepostet worden. Beim ersten Bild sieht man das ADAM fast "edge on". Trotzdem ist der LCD gut zu sehen und deshalb meine Frage:

Bekommt das ADAM ein IPS Panel? Ist da was bekannt?
Nope sonst könnte man wohl nicht so aggressiv preisen.

The Notion Ink Adam has two choices of screen (Pixel Qi Transflective Display) or LCD,[2] both screen choices are 10.1 in (260 mm) diagonal with a resolution of 1024 × 600.

http://en.wikipedia.org/wiki/Adam_tablet

Deinorius
2011-01-05, 19:49:31
Gerade beim obersten Bild sieht das Displaybild sehr photoshopped aus. :rolleyes:

Axe Homeless
2011-01-05, 19:56:05
Nie im fucking Leben ist der Blickwinkel so gut:rolleyes:
Mal sehen was die Hands-On Berichte raushauen falls da mal welche kommen.

E:http://www.slashgear.com/notion-ink-adam-hands-on-at-ces-2011-05123431/

dildo4u
2011-01-05, 20:05:43
Nie im fucking Leben ist der Blickwinkel so gut:rolleyes:


http://www.youtube.com/watch?v=gi6DbFyZde8

Eggcake
2011-01-05, 20:10:56
Was ich jetzt schon beim Adam gemerkt habe und bei dem Video auch: es flimmert...wie hoch ist denn die Refreshrate?

Axe Homeless
2011-01-05, 20:17:41
Erstaunlich gut, aber ist das im LCD Mode auch so?

Grade gegoogelt, 60HZ spuckte es aus. Das müsste dann mit den 29.57fps der Kamera sich stressen.

Also sehen tut man es im normalen Leben sicher nicht so.

Logan
2011-01-05, 20:47:17
Adam sieht auf dem paper wirklich sehr interessant aus, vorallem der usb anschluss ist ein dickes plus, vermiss ich leider auf meinem galaxy tab schmerzlich, aber die telefonfunktion entschädigt das wieder :D

Aber mal schauen, wenn das adam wirklich hält was es verspricht, und es später gut verfügbar ist, vielleicht schlag ich da ja auch dort zu, mutiere langsam zum tablet-fan :usad: , obwohl, ich fand die teile schon immer cool, aber entweder waren die zu teuer oder sie haben nur auf dem papier existiert, und da muss ich wirklich das ipad loben, auch wenn ich kein apple fan bin, aber dank apple und dem ipad wurden/werden tablets salonfähig.

Aber ich glaube mit dem adam wird es vermutlich nichts, denn ich bin mir sicher im laufe des jahres werden paar richtig geile teile released. Auf der CES hat sich ja bereits alles um tablets gedreht.

Mein wunsch, ein galaxy tab (7") mit amoled, usb, dualcore und honeycomb :usad:

ZipKaffee
2011-01-05, 21:24:55
Mein wunsch, ein galaxy tab (7") mit amoled, usb, dualcore und honeycomb :usad:

Ich hätte gerne dazu noch 10 Zoll (1280*800).

Ich glaub bis April wird es so viele Tablets geben, das ich garnicht mehr weis welches ich nehmen soll. :biggrin:

Djon
2011-01-05, 21:27:18
Hallo!

Ja, die Auswahl wird wohl sehr sehr groß werden. Und das ist auch gut so! :biggrin:

Gruß Djon

Eggcake
2011-01-05, 21:30:55
Erstaunlich gut, aber ist das im LCD Mode auch so?

Grade gegoogelt, 60HZ spuckte es aus. Das müsste dann mit den 29.57fps der Kamera sich stressen.

Also sehen tut man es im normalen Leben sicher nicht so.

Mh also dass es richtig nicht so aussieht, ist mir schon klar, aber ich hab das so noch nie bei einem Tablet bzw. eigentlich irgend einem TFT Monitor gesehen in einem Video. Ich habe 3 Videos vom Adam und nun das unabhängig davon, ebenfalls mit Pixel Qi gesehen und beide flimmerten merklich...ob's dann wirklich auffällt ist die andere Frage.

Axe Homeless
2011-01-05, 21:52:25
Also, ich denke wenn die Pixel QI Displays wirklich flimmern würden, dann hätten wir das bereits gelesen. Wurde ja von genug leuten jetzt unabhängig getestet.

Bei dem Video von Sascha Pallenberg von Netbooknews sieht man das auf der Kamera nicht. Er wird vllt in PAL bei 25fps gefilmt haben, Dann beißt es sich von der Refresh Rate nicht und gibt auch kein Gestresse. (Meine Theorie)

dildo4u
2011-01-05, 22:55:21
Google: Android 3.0 Preview

http://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0&hd=1

MSABK
2011-01-05, 22:57:52
Sieht sehr gut aus, freu mich schon auf das Android 3.0 vs. iPad 2 battle.:smile:

Axe Homeless
2011-01-05, 23:00:20
Dieses Video ist privat:(

Hydrogen_Snake
2011-01-05, 23:03:30
Wow. Das knallt ;D

dildo4u
2011-01-05, 23:05:12
Google hats runter genommen hier das Backup.

http://www.engadget.com/2011/01/05/google-shows-off-android-3-0-the-entirely-for-tablet-honeycom/

Axe Homeless
2011-01-05, 23:23:41
Nice.
Gibts schon irgendwelche Termine? Wann man damit rechnen kann?

Und was wird da für Telefone besser? Endlich der UI Overhaul der Sense etc überflüssig macht? Das ist nämlich noch einiges zu tun.

MSABK
2011-01-05, 23:24:45
Bei Engagdet hat man gehört dass es angeblich nur für Tablets ist.

2B-Maverick
2011-01-05, 23:25:50
Google: Android 3.0 Preview

http://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0&hd=1

"Dieses Video ist privat" :confused:

DarkFox
2011-01-05, 23:27:25
Das schließen sie wohl aus dem "entirely for tablets". 3.0 für Tablets und 2.4 für Handys vll.?

Eggcake
2011-01-05, 23:32:18
Endlich mal ein gescheites Video. Besser als diese Developer "Interviews" :ugly:

Sieht aber nice aus.


Es macht ja imho auch keinen Sinn ein die gleiche OS-Version für Tablets und Handys zu releasen. Das muss IMHO getrennt werden, da es doch deutliche Unterschiede gibt (die niemals verschwinden werden). Es Android 3.0 zu nennen ist aber irgendwie auch Schwachsinn :>
Es sieht aber schon extrem anders aus als das "normale" Android...muss man aber natürlich erstmal live erleben.

Edit: Engadget Adam Hands-On Preview (http://www.engadget.com/2011/01/05/notion-ink-adam-hands-on-preview-video/)

DarkFox
2011-01-05, 23:43:46
Letzte CES sah das Adam besser aus :redface:
man vgl.: 2011: http://www.engadget.com/photos/notion-ink-adam-preview/#3743616
2010: http://www.engadget.com/2010/01/08/notion-ink-adam-stripped-bare-and-our-in-depth-video-hands-on/

Eggcake
2011-01-05, 23:48:08
Vor allem meinte ich, dass mal gesagt wurde, dass diese breiten Ränder noch verschwinden und das "nur beim Prototyp so sei"...imho ist das schon etwas ugly :)

Und was ich auch schon bemerkt habe und Engadget bestätigt: der Screen hat relativ schlechte, verwaschene Farben.

DarkFox
2011-01-05, 23:53:57
Alle "Das iPad ist der beste Ebook-Reader"-Schreier sollten sich mal das Video anschauen: http://www.engadget.com/2011/01/05/notion-ink-adam-hands-on-preview-video/
ab ~4:20
Das ist echt ein Riesenvorteil für den Adam. Hoffentlich findet das noch mehr Nachahmer.

ernesto.che
2011-01-06, 00:51:21
Wann gibt's denn das zu kaufen?

Axe Homeless
2011-01-06, 01:08:25
Wow, der Viewing Angle sieht erstaunlich gut aus. Ich befürchte ich muss mir das Ding irgendwann doch noch zulegen. Falls Pixel QI mal mehr Screens hinkriegt.

DarkFox
2011-01-06, 01:10:01
Vorbestellen konnte man schon, bald aka noch Januar soll es afaik auch verschickt werden.

ernesto.che
2011-01-06, 01:18:13
Da bin ich ja mal gespannt, ob das dann die geschürten Erwartungen mehr erfüllt als das Wepad. Wäre gar nicht schlecht.

Xmas
2011-01-06, 01:20:19
Das (der?) Adam bringt definitiv einige gute Ideen mit, Hut ab. Vom Design her finde ich es allerdings etwas zu eckig und dick, der Rand um den Bildschirm könnte deutlich schmaler sein. Die matte Beschichtung ist nützlich, leider anscheinend auch ein Fingerabdruckmagnet.

In den Videos sieht man das Interface doch öfter mal stocken, und das Rearrangieren der Webseiten beim Zoomen finde ich eher störend. Da hätte ich lieber einen separaten Knopf um die aktuelle Zoomstufe fürs Layout zugrunde zu legen.

Mh also dass es richtig nicht so aussieht, ist mir schon klar, aber ich hab das so noch nie bei einem Tablet bzw. eigentlich irgend einem TFT Monitor gesehen in einem Video.
Das kommt bei LCDs mit LED-Backlight durchaus öfter vor, man sieht es aber (fast) nur im Video, nicht mit bloßem Auge. Soweit mir bekannt hängt dies damit zusammen dass die Backlight-LEDs per Pulsweitenmodulation (PWM) gedimmt werden. Wenn hier mit zu geringer Frequenz gepulst wird kann das für manche Betrachter störend wirken.

Axe Homeless
2011-01-06, 01:20:47
Also so grauenvoll wird es wohl nicht:D Sonst hätte engadget wohl nicht so lobende Töne gespuckt. Ist man von denen gar nicht gewohnt.

Schau dir die Sonnendemo nochmal an und Vergleiche die Fingerabdrücke mit dem iPad. Es ist eher genau das Gegenteil von Fingerabdruckmagnet.

Ja, das Auto-Alignment finde ich auch sehr dämlich. Aber da hoffe ich auf alternative Browser. Der Firefox macht einen sehr guten Eindruck, grade was ScrollandZoom angeht. Jetzt muss nur noch etwas verlgiechbares mit Multitouch-Gesten wie fürs iPad kommen (und das wird es) und dann passt das. Wobei ich die Tab-Auswahl schon sehr gelungen finde.

Eco
2011-01-06, 09:44:09
Samsung bringt wohl auch einen Slider raus: http://www.newgadgets.de/23595/samsung-stellt-slider-vor/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Newgadgetsde+%28NewGadgets.de%29

Edit: Hier gibts noch ein paar mehr Infos: http://www.eee-pc.de/2011/01/06/ces11-slider-pc-von-samsung/

Intel Atom, Windows 7, 1 kg und dann 9 Stunden Laufzeit? Wage ich zu bezweifeln.

ZipKaffee
2011-01-06, 10:43:57
Meine Nummer eins unter den Tablets: Motorola Xoom

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/9jwykj1mi5a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8406275/3.jpg.html)

Laut Motorola bis zu 10 Stunden Video Widergabe bis der Accu leer ist. Top!
16:10 Display 1.280 × 800 Pixeln. Top!
Tegra-2-SoC. Top!
Android 3.0. Top!
32 GB Speicher. Top!
1 GB Arbeitsspeicher. Top! ;D

Logan
2011-01-06, 11:04:03
Wow sieht sexy aus :D


Von vorne erinnert es sehr stark an das galaxy tab.

vario
2011-01-06, 11:15:25
Alle "Das iPad ist der beste Ebook-Reader"-Schreier sollten sich mal das Video anschauen: http://www.engadget.com/2011/01/05/notion-ink-adam-hands-on-preview-video/
ab ~4:20
Das ist echt ein Riesenvorteil für den Adam. Hoffentlich findet das noch mehr Nachahmer.

Ich finde dein Vergleich hinkt. Du Vergleichst zwei unterschiedliche Technologien, klar schneidet da Apple schlechter ab. Du würdest ja auch nicht ein ebook Reader mit dem Adam vergleichen oder? Wenn sich die neue Techn. bewährt wird Apple nachziehen und dann sind wir alle Glücklich :)

Grüße
vario

grobi
2011-01-06, 11:15:44
Wird dann wohl auch recht teuer werden.(Motorola Xoom)


mfg grobi

Xmas
2011-01-06, 11:34:16
Schau dir die Sonnendemo nochmal an und Vergleiche die Fingerabdrücke mit dem iPad. Es ist eher genau das Gegenteil von Fingerabdruckmagnet.
Ich finde das scheint nur so weil der Bildschirm beim iPad deutlich dunkler ist. Der Rand des Adam ist mit Fingerabdrücken übersät, wenn man darauf achtet sieht man auch über den gesamten Bildschirm einen Fingerabdruckschleier. Von glatten Oberflächen lässt sich Schmutz in der Regel leichter abwischen als von matten.

Telema
2011-01-06, 12:06:57
Xoom wäre ne echte IPad 2 alternative

iFanatiker
2011-01-06, 12:14:12
Intel Atom, Windows 7, 1 kg und dann 9 Stunden Laufzeit? Wage ich zu bezweifeln.

Ist ja auch ein Z670 drin also die neue Oak Trail Plattform, was ein SoC ist auf Atom Basis und halt zwar gewisse Überschneidungen mit den N und D Serie Atom CPUs hat, aber eine andere Nummer bzgl. Vebrauch ist. Der ganze SoC wird mit 3 Watt TDP angegeben, also sind 9 Stunden durchaus machbar (abhängig von den anderen Komponenten). Auch gibt es hier gescheihte GPU Beschleunigung usw.

MadHatter666
2011-01-06, 12:28:00
Bisher ging das Thema Tablets sonst wo vorbei, aber das neue Samsung Slider waere wirklich eine Ueberlegung wert :eek:

Eco
2011-01-06, 12:28:27
Ok, stimmt. Damit könnte man ja tatsächlich ein konkurrenzfähiges mobiles Windows-7-Tablet auf die Beine stellen. :eek:

MadHatter666
2011-01-06, 13:06:46
Ich glaub ich schick mein Netbook bald in Rente ;)

ZipKaffee
2011-01-06, 13:30:23
Habe gerade gelesen, dass das Motorola Xoom ca. 730gramm auf die Waage bringt. Also wiegt es genauso viel wie ein Ipad. Naja da hätte man ruhig noch etwas Gewicht einsparen können.

Finch
2011-01-06, 13:42:39
Stimmt einfach gewicht wegzaubern in dem man eine billige Plastikhülle nimmt ;)730g sind jetzt nicht so viel ;)

dildo4u
2011-01-06, 14:04:28
Mehr Android 3.0 Videos T-Mobile G Slate

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2011/januar/google-praesentiert-android-3.0/

DarkFox
2011-01-06, 15:23:49
Ich finde dein Vergleich hinkt. Du Vergleichst zwei unterschiedliche Technologien, klar schneidet da Apple schlechter ab. Du würdest ja auch nicht ein ebook Reader mit dem Adam vergleichen oder? Wenn sich die neue Techn. bewährt wird Apple nachziehen und dann sind wir alle Glücklich :)

Grüße
vario
Das ist es ja. Das iPad hat im Prinzip gar nichts mit Ebook-Readern zu tun, wurde von den Apfelfreunden aber als Über-Ebook-Reader verkauft. Bei so Videos sieht man dass es absolut versagt in typischen E-Reader Situationen. Wie alle normalen LCDs eben.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Eco
2011-01-06, 15:54:10
Das ist es ja. Das iPad hat im Prinzip gar nichts mit Ebook-Readern zu tun, wurde von den Apfelfreunden aber als Über-Ebook-Reader verkauft. Bei so Videos sieht man dass es absolut versagt in typischen E-Reader Situationen. Wie alle normalen LCDs eben.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Völlig übertrieben. Ein iPad ist sicherlich kein idealer E-Book-Reader (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Book-Reader), aber trotzdem sehr gut dazu zu gebrauchen, wenns nicht grad in der prallen Sonne ist.
Und nun wieder zurück zum Thema.

ZipKaffee
2011-01-06, 16:07:55
Stimmt einfach gewicht wegzaubern in dem man eine billige Plastikhülle nimmt ;)730g sind jetzt nicht so viel ;)

Die Hülle vom Archos 101 zum Beispiel. :freak:

mboeller
2011-01-06, 16:11:12
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tablet-und-Smartphone-Nettop-Hybrid-von-Motorola-1164196.html

Das ist doch mal was neues:

Motorola Atrix = Smartphone = Nettop = Netbook

Finch
2011-01-06, 16:22:02
Völlig übertrieben. Ein iPad ist sicherlich kein idealer E-Book-Reader (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Book-Reader), aber trotzdem sehr gut dazu zu gebrauchen, wenns nicht grad in der prallen Sonne ist.
Und nun wieder zurück zum Thema.

Warum reagierst du noch auf seine Bash versuche? Wenn DarkFox nicht mind. eine Unterstellung oder einen Hass Post in Richtung Apple schreibt, bekommt er wohl Hummeln im hintern ;)

Gibt es schon irgendwelche konkreten Release/Preis Daten zum Xoom?

dildo4u
2011-01-06, 16:24:16
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tablet-und-Smartphone-Nettop-Hybrid-von-Motorola-1164196.html

Das ist doch mal was neues:

Motorola Atrix = Smartphone = Nettop = Netbook
In Videoform so sieht die Zukunft aus.
http://www.engadget.com/2011/01/06/motorola-atrix-4g-hd-multimedia-dock-and-laptop-dock-hands-on/

DarkFox
2011-01-06, 16:37:06
Warum reagierst du noch auf seine Bash versuche? Wenn DarkFox nicht mind. eine Unterstellung oder einen Hass Post in Richtung Apple schreibt, bekommt er wohl Hummeln im hintern ;)

Gibt es schon irgendwelche konkreten Release/Preis Daten zum Xoom?
Wieso Bashversuch? Schau dir das Video an und sag dann, dass das iPad ein guter E-Reader ist.
Außer Q1 gibts beim Xoom nichts genaues. Und das auch nur erst mal USA. Für den Rest der Welt gabs afaik noch nichts.

Finch
2011-01-06, 16:41:26
Wieso Bashversuch? Schau dir das Video an und sag dann, dass das iPad ein guter E-Reader ist.
Außer Q1 gibts beim Xoom nichts genaues. Und das auch nur erst mal USA. Für den Rest der Welt gabs afaik noch nichts.

Es geht darum, das hier niemand sagt, das iPad sei auf der höhe eines guten E-Readers, du es aber immer wieder den vermeintlichen iPad nutzen vorwirfst.

Eco
2011-01-06, 16:41:50
Wieso Bashversuch? Schau dir das Video an und sag dann, dass das iPad ein guter E-Reader ist.
Stell Dir vor, es gibt noch andere Anwendungsszenarios für ein Tablet außer in der prallen Sonne. :eek:

@Topic: Hier noch ein paar Infos + Bilder zum Xoom (der Preis steht wohl noch nicht fest): http://www.netzwelt.de/news/85230-ces-2011-tablet-motorola-xoom-android-3-0-vorgestellt.html

Axe Homeless
2011-01-06, 16:46:11
Mal von dem Barometer abgesehen ist nochmal was beim Xoom Innovativ? Also nette Hardware und Google wird mit Honeycomb schon sicher bisschen was rauskitzeln, aber der Teaser hat da mehr versprochen.

Eco
2011-01-06, 16:51:47
Muss ja nicht innovativ sein, reicht ja schon, wenn HW + SW gut sind bzw. zusammenpassen, was bei aktuell kaufbaren Alternativen ja nicht unbedingt überall der Fall ist.
Und 10"-HD-Display + 16:10 + Tegra + 10 Stunden Akku + Android 3.0 hört sich schon sehr sehr gut an.

Axe Homeless
2011-01-06, 16:54:03
Wenn man das iPad gut findet stimm ich dir da zu. Aber im Teaser wurde es als "giant iPhone" (that doenst make calls) bezeichnet.

Was hebt das Ding davon ab kein giant Android Phone zu sein? Dass es für Tablets optimiertes Android bekommt und einen UI Overhaul? Das hat das iPad auch bekommen. Glaube kaum dass Honeycomb SOOO inovativ ist.

MSABK
2011-01-06, 16:56:38
Also mir gefällt das Xoom auch sehr, bin mal gespannt was der Steve so in der Hinterhand hat mit dem iPad 2. Vlt. lacht er sich grad schlapp, who knows.

DarkFox
2011-01-06, 17:00:07
Was soll den tolles kommen beim iPad 2? Kameras vorne und hinten und mehr Ram sind imo klar.
Vll. ein besseres Display und Dualcore-CPU, das wäre allerdings schon überraschend. LTE? Vll., für uns Europäer aber momentan uninteressant.
Sonst fällt mir echt nichts ein.

mboeller
2011-01-06, 17:00:44
In Videoform so sieht die Zukunft aus.
http://www.engadget.com/2011/01/06/motorola-atrix-4g-hd-multimedia-dock-and-laptop-dock-hands-on/


Cooles Video. So was innovatives hätte ich eigentlich von Apple erwartet und nicht von Motorola. Das einzige was stört sind die vielen Kabel bei dem Nettop. Da wäre eine kabellose Variante des Dock (nur Stromversorgung) imho besser.

mboeller
2011-01-06, 17:02:29
Was soll den tolles kommen beim iPad 2? Kameras vorne und hinten und mehr Ram sind imo klar.
Vll. ein besseres Display und Dualcore-CPU, das wäre allerdings schon überraschend. LTE? Vll., für uns Europäer aber momentan uninteressant.
Sonst fällt mir echt nichts ein.

Wenn man Ailuros glauben will, wird das SoC (A5) massiv aufgewertet.

DarkFox
2011-01-06, 17:05:05
Nuja und wie wollen sie das der Mehrheit der User verkaufen? Besonders langsam ist das iPad jetzt ja auch nicht.

Eco
2011-01-06, 17:12:41
Retina-Display? Für höhere Auflösung braucht man i.A. mehr Leistung.

mboeller
2011-01-06, 17:12:45
Nuja und wie wollen sie das der Mehrheit der User verkaufen? Besonders langsam ist das iPad jetzt ja auch nicht.

Spiele!

MSABK
2011-01-06, 17:13:06
Nuja und wie wollen sie das der Mehrheit der User verkaufen? Besonders langsam ist das iPad jetzt ja auch nicht.

Dat macht der Steve schon.;)

Was ich aber beim Xoom blöd finde, da steht überall dass es nicht in Deutschland erscheinen soll.

Logan
2011-01-06, 17:24:50
Damit ist das gerücht wohl entgültig aus der welt, honeycomb setzt keinen dualcore oder bestimmten prozi voraus :up:

http://twitter.com/morrildl/status/22845294886518785#

Btw: hier nochmal das honeycomb vid auf youtube, ist wohl jetzt offiz.

http://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0

mboeller
2011-01-06, 17:28:20
Damit ist das gerücht wohl entgültig aus der welt, honeycomb setzt keinen dualcore oder bestimmten prozi voraus :up:

http://twitter.com/morrildl/status/22845294886518785#

Du solltest anstelle des Kommas einen Punkt setzen. Ich hatte dadurch zuerst genau das Gegenteil von dem verstanden was du eigentlich aussagen willst.

Deinorius
2011-01-06, 17:32:52
Retina-Display? Für höhere Auflösung braucht man i.A. mehr Leistung.


Was setzt die Bezeichnung Retina überhaupt voraus? Über 300 ppi? Dann müsste das Display rund 2400x1800 bekommen und daran zweifle ich sehr. 1600x1200 würden hingegen auch völlig reichen.

Axe Homeless
2011-01-06, 17:37:17
Retina setzt "magic" vorraus;)

Also bin ich wohl der einzige, der die Erwartungen des Teasers nicht erfüllt sieht?

BTW wann ist die Ankündigung des iPad2 angekündigt?:freak:

AnarchX
2011-01-06, 17:38:18
Cooles Video. So was innovatives hätte ich eigentlich von Apple erwartet und nicht von Motorola. Das einzige was stört sind die vielen Kabel bei dem Nettop. Da wäre eine kabellose Variante des Dock (nur Stromversorgung) imho besser.

Bluetooth Eingabegeräte sollten wohl schon so kein Problem sein, aber vernünftige kabellose Bildübertragung macht das ganze wohl zu teuer.

Jetzt fehlt nur noch eine Art Pad-Dock, wo das Smartphone an einen etwas größeren kapazitiven Touchscreen mit Akku angedockt wird.

btw.
Wer nicht vor ein paar Kabel zurückschreckt, kann sich mit dem neuen Dell IPS Multi-Touch wohl auch eine Art gigantisches Pad mit voller PC-Funktionalität bauen:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/delldisplay-1294004309.jpg

http://www.engadget.com/2011/01/02/dells-ips-and-multitouch-st2220t-finally-shipping-to-tilting-mo/

Mit $310 ist man dabei: http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?sku=320-1819&cs=19&c=us&l=en&dgc=CJ&cid=24471&lid=566643&acd=10550055-1727683-

Axe Homeless
2011-01-06, 17:44:50
Diese App will ich für Honeycomb:)))) Dafür allein würd ich mir n Tablet kaufen.
Da fehlt nur noch Tesla-Zeugs, dann wäre es genial.

Eggcake
2011-01-06, 17:47:24
Cooles Video. So was innovatives hätte ich eigentlich von Apple erwartet und nicht von Motorola. Das einzige was stört sind die vielen Kabel bei dem Nettop. Da wäre eine kabellose Variante des Dock (nur Stromversorgung) imho besser.

Liegt wohl auch daran, dass die Tastatur und Maus daran hängen (beide mit Kabel). Er meinte, Bluetooth ginge selbstverständlich auch.

Also eigentlich sollte man nur Strom + HDMI haben.

Sieht schon extrem gut aus...das hat Zukunft. Auch kleine Dinge gefallen, zum Beispiel, dass die Webseiten sofort wieder aufrufbar sind, wenn man das Phone vom Dock entfernt. Da hat jemand mitgedacht :>
UI sieht auch hervorragend aus z.B. bei der Multimediaapplikation.

Echt goil :)

Axe Homeless
2011-01-06, 18:41:43
Scheiße, wie weit wir sind. Ein Handy einstecken und FullHD auf den Fernseher. Das ist krank.

Eggcake
2011-01-06, 18:47:08
Noch ein mehr oder weniger gescheites Office und man ist praktisch bedient...oder zu Hause einen kleinen Server aufstellen für paar hundert Euro und im Arbeitszimmer Ruhe&Platz haben, sein Zeugs ständig dabei...
Wenn ich's mir recht überlege wäre das Ding perfekt für mich. Ich schaue oft auf dem HDTV mitm Laptop Movies (ist einfacher als übern Blurayplayer mit USB oder Netzwerk, das nicht immer flüppt damit). Liege auf der Couch und schaue mir auch Youtubevideos und diverse Streams an (z.B. SC2). Derzeit muss ich dafür immer den Laptop nach oben schleppen, Strom einstöpseln, Displayport einstöpseln, booten...doch etwas mühsam...

Mit so nem Ding...huii!
Krasse Vorstellung O_o

Eco
2011-01-06, 19:08:26
Was setzt die Bezeichnung Retina überhaupt voraus? Über 300 ppi? Dann müsste das Display rund 2400x1800 bekommen und daran zweifle ich sehr. 1600x1200 würden hingegen auch völlig reichen.
Keine Ahnung, ob der Begriff überhaupt einen konkreten technischen Hintergrund hat. 300+ dpi halte ich aber auch für sehr utopisch.

ernesto.che
2011-01-06, 19:11:22
Beim iPhone 4 sind es 326 dpi. Gleiche dpi bei einem größeren Display dürfte aber kräftig kosten.

Logan
2011-01-06, 19:17:54
Noch ein mehr oder weniger gescheites Office und man ist praktisch bedient...oder zu Hause einen kleinen Server aufstellen für paar hundert Euro und im Arbeitszimmer Ruhe&Platz haben, sein Zeugs ständig dabei...
Wenn ich's mir recht überlege wäre das Ding perfekt für mich. Ich schaue oft auf dem HDTV mitm Laptop Movies (ist einfacher als übern Blurayplayer mit USB oder Netzwerk, das nicht immer flüppt damit). Liege auf der Couch und schaue mir auch Youtubevideos und diverse Streams an (z.B. SC2). Derzeit muss ich dafür immer den Laptop nach oben schleppen, Strom einstöpseln, Displayport einstöpseln, booten...doch etwas mühsam...

Mit so nem Ding...huii!
Krasse Vorstellung O_o

Das galaxy tab kann auch Full-HD to HD-Tv man braucht nur diese dockingstation

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/306/76/samsung-ecr-d980-docking-station-fr-galaxy-tab-30-pin-35mm-hdmi-30676330.jpeg

Eco
2011-01-06, 19:39:07
btw.
Wer nicht vor ein paar Kabel zurückschreckt, kann sich mit dem neuen Dell IPS Multi-Touch wohl auch eine Art gigantisches Pad mit voller PC-Funktionalität bauen:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/delldisplay-1294004309.jpg

http://www.engadget.com/2011/01/02/dells-ips-and-multitouch-st2220t-finally-shipping-to-tilting-mo/

Mit $310 ist man dabei: http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?sku=320-1819&cs=19&c=us&l=en&dgc=CJ&cid=24471&lid=566643&acd=10550055-1727683-
Cooles Ding, das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!

xL|Sonic
2011-01-06, 21:01:11
Das Motorola Atrix sieht echt geil aus. Könnte echt ein Renner werden für Motorola, wenn sie das gut im markt etablieren.

dildo4u
2011-01-06, 23:59:51
Android Honeycomb Showcased at Verizon's CES 2011 Keynote

http://www.youtube.com/watch?v=3YiXlkiq8Y0&hd=1

Axe Homeless
2011-01-07, 01:23:02
Sieht wirklich gut aus, aber im Vergleich zu Apple bei App-Wechsel etc noch verdammt unwuschig (nicht unbedingt schlecht)

hmx
2011-01-07, 02:04:48
Keine Ahnung, ob der Begriff überhaupt einen konkreten technischen Hintergrund hat. 300+ dpi halte ich aber auch für sehr utopisch.

Der technische Hintergrund ist halt, dass die DPI so hoch sein müssen, dass das Auge keine Pixel mehr erkennen kann.
Ist aber auch recht frei interpretierbar. bei "glatten" Inhalten, wie zB geglätteten Schriften und Bildern stimmt das auch. Bei Pixeltreppen ist die DPI dennoch immer noch zu niedrig als, dass das Auge hier nicht bei zB Spielen ohne AA Kanten wahrnehmen würde.

DK2000
2011-01-07, 08:10:55
Das galaxy tab kann auch Full-HD to HD-Tv man braucht nur diese dockingstation

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/306/76/samsung-ecr-d980-docking-station-fr-galaxy-tab-30-pin-35mm-hdmi-30676330.jpeg

Ja aber leider ist die Dockingstation suboptimal, da im Hochformat gehalten.
Sprich das Videosignal / der Android "Desktop" wird mit zwei fetten Streifen gespiegelt ausgegeben. Bei Videoplayback ändert sich dies zwar aber dennoch sieht es bescheuert aus...

Überlege dennoch mir das Ding zu holen, nur womit lässt es sich dann wieder fernbedienen?!? ;D

Eco
2011-01-07, 08:58:53
Der technische Hintergrund ist halt, dass die DPI so hoch sein müssen, dass das Auge keine Pixel mehr erkennen kann.
Ist aber auch recht frei interpretierbar. bei "glatten" Inhalten, wie zB geglätteten Schriften und Bildern stimmt das auch. Bei Pixeltreppen ist die DPI dennoch immer noch zu niedrig als, dass das Auge hier nicht bei zB Spielen ohne AA Kanten wahrnehmen würde.
Das ist mir klar, mit technischer Hintergrund meinte ich eher, ob eine konkrete Zahl dahintersteht, also z.B. das Display muss mehr als 300 DPI haben oder ähnliches. Aber letzten Endes ists nur eine Apple-Marke, keine technische Definition/Standard.

Eggcake
2011-01-07, 10:05:47
Sind afaik 300DPI bei Apple. Aber ja, schlussendlich hast du Recht: sie werden dem Ding einfach einen passenden Namen geben, der schön klingt - geht ja vor allem darum.

Eco
2011-01-07, 11:12:03
Notion Ink Adam CES Hands on (http://liliputing.com/2011/01/hands-on-with-the-notion-ink-adam-tablet.html).

Axe Homeless
2011-01-07, 11:12:58
http://notionink.files.wordpress.com/2011/01/img_20081231_180147.jpg

Hier ein Bild welches wohl mit dem Adam aufgenommen wurde.

Was man hier deutlich sieht: Die Optik begrenzt, nicht die MP-Anzahl. So wie eben bei quasi fast jeder Kamera. Deswegen sind die 3,2 MP auch gut. Bei 8 würde man von Schärfe selbst bei gleichem Rauschen nicht wirklich mehr sehen und das Rauschen wäre nochmehr durch die Decke. Und für Facebook-Uploads oder Bilder auf einem Flastcreen zeigen reicht es völlig.
Und wenn man sowas ausdrucken will ist die Optik sowieso zu unscharf.

Eggcake
2011-01-07, 11:16:28
Mh aber das UI ist ziemlich ruckelig...hatte ich mir mehr erhofft, liegt aber wohl vor allem an Android.

Wishnu
2011-01-07, 15:33:24
Hier ein Bild welches wohl mit dem Adam aufgenommen wurde.

Was man hier deutlich sieht: Die Optik begrenzt, nicht die MP-Anzahl. So wie eben bei quasi fast jeder Kamera. Deswegen sind die 3,2 MP auch gut. Bei 8 würde man von Schärfe selbst bei gleichem Rauschen nicht wirklich mehr sehen und das Rauschen wäre nochmehr durch die Decke. Und für Facebook-Uploads oder Bilder auf einem Flastcreen zeigen reicht es völlig.
Und wenn man sowas ausdrucken will ist die Optik sowieso zu unscharf.

Imo trotzdem sinnlos, da ich für einen Schnappschuß dann lieber schnell das kleine Handy zücke, als diesen Backstein. ;)

Mh aber das UI ist ziemlich ruckelig...hatte ich mir mehr erhofft, liegt aber wohl vor allem an Android.

Tja, da merkt man eben noch die fehlende GUI-Beschleunigung.

Logan
2011-01-07, 18:11:50
Mal ne frage an die moderation, wie wärs mit einem tablet (-pc) unterforum oder einen neuen thread ?

Axe Homeless
2011-01-07, 19:18:43
Imo trotzdem sinnlos, da ich für einen Schnappschuß dann lieber schnell das kleine Handy zücke, als diesen Backstein. ;)

Ist erstens auch hauptsächlich für Video Chat und eben für Leute, die zB kein Fotohandy (dabei)haben bzw gleich auf dem großen Schirm das Ergebnis sehen wollen. Das Ding per HDMI oder sonstiges als externen Bildschirm für mein 5DMKII wäre genial. Falls ich mir so n Tablet hol verkauf ich vllt mein Desire:)

stickedy
2011-01-07, 19:27:48
Mal ne frage an die moderation, wie wärs mit einem tablet (-pc) unterforum oder einen neuen thread ?
Also ein Unterforum nur für Tablets wird es nicht geben. Wir haben ja gerade das Subforum "mobile Geräte" für eben auch solche Geräte kreiert.

Und ein neuer Thread? Äh ja, es hält euch niemand auf, Threads zu erstellen :confused: :)

Wishnu
2011-01-07, 20:27:07
Ist erstens auch hauptsächlich für Video Chat und eben für Leute, die zB kein Fotohandy (dabei)haben bzw gleich auf dem großen Schirm das Ergebnis sehen wollen. Das Ding per HDMI oder sonstiges als externen Bildschirm für mein 5DMKII wäre genial. Falls ich mir so n Tablet hol verkauf ich vllt mein Desire:)

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten, die so ein Spielzeug kaufen, auch ein Handy haben, das ähnlich gute Bilder macht. Aber egal.. :)

Die Idee der drehbaren Kamera finde ich aber ansonsten ganz nett.

Die 5DMKII würde ich dann aber doch eher an ein Pad mit IPS-Panel hängen, denn die PixelQi-Displays sehen immer irgendwie ein wenig blass aus. Das würde dir die Kamera ansonsten bestimmt übelnehmen ;)

Axe Homeless
2011-01-08, 00:21:57
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten, die so ein Spielzeug kaufen, auch ein Handy haben, das ähnlich gute Bilder macht. Aber egal.. :)

Die Idee der drehbaren Kamera finde ich aber ansonsten ganz nett.

Die 5DMKII würde ich dann aber doch eher an ein Pad mit IPS-Panel hängen, denn die PixelQi-Displays sehen immer irgendwie ein wenig blass aus. Das würde dir die Kamera ansonsten bestimmt übelnehmen ;)

Zum Thema Handy: Ich wette das Adam macht durchaus Bessere als mein Desire, vorallem hab ich dann einen 10" Sucher.

Zum Thema MKII
Nicht wenn du wüsstest was der Einsatzzweck ist;). Farben siehst du auf dem Internen ja genug, bei Fotos brauchst das aber im Grunde nicht, da eh in Raw geschossen wird und du erst hinterher an den Farben drehst.
Du kannst da aber Schärfebereich viel besser abschätzen. Und da du das oft auch draußen machst und das iPad da genau wie das integrierte Display wenig zu gebrauchen ist wäre das matte Ding da von Vorteil.

Und bei Video ist es im Grunde auch hauptsächlich die Schärfeüberprüfung und wie Bildausschnitt etc wirkt. Da das auch oft draußen geschiet und ich eigentlich immer vorher weiß welche Farbeinstellungen okay sind wäre auch hier matt+PixelQI von Vorteil:)

Wishnu
2011-01-08, 05:39:44
Zum Thema MKII
Nicht wenn du wüsstest was der Einsatzzweck ist;). Farben siehst du auf dem Internen ja genug, bei Fotos brauchst das aber im Grunde nicht, da eh in Raw geschossen wird und du erst hinterher an den Farben drehst.
Du kannst da aber Schärfebereich viel besser abschätzen. Und da du das oft auch draußen machst und das iPad da genau wie das integrierte Display wenig zu gebrauchen ist wäre das matte Ding da von Vorteil.


Für diesen Einsatzzweck ist das natürlich schick, zumal das dann Dank PixelQi auch bei Sonnenschein möglich ist. ;)

Hydrogen_Snake
2011-01-09, 00:24:37
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/06/wince7lead01-1275540795.jpg

Das sollte mal umgesetzt werden :D

Axe Homeless
2011-01-09, 00:34:23
Was davon genau? Bzw was ist das?

Hydrogen_Snake
2011-01-09, 01:26:41
Sry ganz vergessen.
http://www.engadget.com/2010/06/03/microsoft-windows-embedded-compact-7-tablet-prototype-hands-on/

Label
2011-01-09, 11:04:28
Engadget hat mal die Tablets der CES gesammelt aufgeführt:
http://www.engadget.com/features/tablets-at-ces-2011/

bin mal gespannt, ob die Erscheinungs-Daten eingehalten werden...

Wishnu
2011-01-09, 14:00:48
Interessant finde ich das Lenovo-Pad (16:10, digitizer+pen):
http://www.engadget.com/2011/01/04/lenovo-goes-back-on-its-word-and-shows-of-an-ideapad-windows-7-s/

Leider nur mit Win7 (und x86-Hardware).

Axe Homeless
2011-01-09, 14:03:32
Wie genau und gut-benutzbar sind denn die Digitizer für normale Kapazitive Screens wie zb Adams oder Eee Slider?

Wishnu
2011-01-09, 14:11:50
Wie genau und gut-benutzbar sind denn die Digitizer für normale Kapazitive Screens wie zb Adams oder Eee Slider?

Zumindest auf dem HP Touchsmart tm2 (http://www.shopping.hp.com/webapp/series/category/notebooks/tm2t_series/3/computer_store) klappt das recht gut (kapazitiv mit Wacom-Digitizer). Der Stift arbeitet sehr genau, zudem lässt sich das so konfigurieren, dass der Screen für sonstige Eingaben gesperrt wird, sobald man mit dem Stift nahe am Display ist. Handballen etc. ist daher kein Problem. Bei Bedarf kann man auch nur den Stift aktiv haben.

Eggcake
2011-01-09, 14:19:24
Beim Lenovo-Pad löscht mir bereits die Abdeckung für den SD-Card Slot ab. Sorry, aber wieso wird oft so billiger Sch... verbaut? Ich versteh's nicht...nervt mich etwas :/

Überreagiere vielleicht etwas, nur habe ich mit meinem 2000CHF-ThinkPad genau den gleichen Sch... erlebt - billige Abdeckung die nicht hält. Bäh.
Edit: Ich rede von der Abdeckung welche direkt am Anfang des Videos gezeigt wird.


Der Digitizer scheint aber echt gut zu funktionieren.

Axe Homeless
2011-01-09, 14:21:50
NOchmalnochmal bitte? Was willst du uns sagen?:tongue: Die Abdeckung löst sich ab? Du hast schon ein Lenovo Pad?

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 16:44:04
Ist zwar nur indirekt, aber hier sieht man von Flickr eine gut umgesetzte auf Touch optimierte Windows 7 App:

http://www.flickr.com/windows7/

Label
2011-01-10, 17:17:56
Eine weitere Aufstellung der CES-Tablets:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AlJdFb-9TJ_GdHQwak9McldWcVFQek0zUUJwVm9zbnc&hl=de#gid=0
Ganz schön wenige mit GPS? Aber vielleicht fehlten auch nur die entsprechenden Herstellerangaben....

Pennywise
2011-01-10, 21:39:12
GPS braucht man im Tablet ja auch nicht unbedingt. Ortbestimmung geht ja grob auch über die umgebenen Wlans, klappt auf dem Ipad ganz gut. Mit dem Pad als Navi durch die Gegen fahren, braucht nur wer Kolonne fährt, damit die nachfolgenden 5 Autos auch wissen wohin :D

Label
2011-01-10, 21:58:07
GPS braucht man im Tablet ja auch nicht unbedingt.
Es geht mir mehr um den Zugriff auf den Google Market... Den bekommt man legal ohne GPS nicht.

Pennywise
2011-01-10, 22:02:00
Das wird sich wohl mit Android 3, welches die dann sinnvollerweise habe, ja wohl ändern.

DarkFox
2011-01-10, 22:09:18
Es geht mir mehr um den Zugriff auf den Google Market... Den bekommt man legal ohne GPS nicht.
Das wirds sich bei Honeycomb bestimmt ändern. Das Xoom, das sich ja als quasi Referenz Honeycomb-Plattform etabliert hat, hat ja afaik auch kein GPS.

Label
2011-01-10, 22:17:16
Das wirds sich bei Honeycomb bestimmt ändern. Das Xoom, das sich ja als quasi Referenz Honeycomb-Plattform etabliert hat, hat ja afaik auch kein GPS.
Ich glaube, dass das XOOM über GPS verfügt:
http://developer.motorola.com/products/xoom/
Das Google auf lokalisierte Werbung bei der Honeycomb-Plattform verzichten will, kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen.

IVN
2011-01-10, 22:38:35
Was ist das bisher beste und billigste Produkt?

Pennywise
2011-01-10, 22:51:59
Ich glaube, dass das XOOM über GPS verfügt:
http://developer.motorola.com/products/xoom/
Das Google auf lokalisierte Werbung bei der Honeycomb-Plattform verzichten will, kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen.

Lokalisiert geht auch ohne GPS bei Google ganz gut. Mein Ipad findet sich auf ein paar Meter genau in der Welt zurecht. Zwar nicht in Echtzeit wie GPS aber für lokalisierte Werbung reicht das dreimal.

Axe Homeless
2011-01-10, 22:58:33
Lokalisiert geht auch ohne GPS bei Google ganz gut. Mein Ipad findet sich auf ein paar Meter genau in der Welt zurecht. Zwar nicht in Echtzeit wie GPS aber für lokalisierte Werbung reicht das dreimal.
Nur wenn es über WLAN mit trianguliert. Nur über das Netz ist es sicher nicht so genau.

Pennywise
2011-01-10, 23:12:23
ist schon klar, aber das deckt 90-95% aller wlan fälle ab. Richtig schwer wird es nur wenn UMTS ohne GPS, aber die UMTS Modelle haben auch GPS (wie beim Ipad). Da ist das wieder kein Thema.

Avalance
2011-01-11, 00:10:08
Ich persönlich schwanke gerade zwischen diesem http://cect-shop.com/Apad-A8-Tablet-PC--Android-22--8-Zoll-Touchscreen--1GHz-CPU_c30_p658_x2.htm leider nur 8", dafür Android 2.2 und 512MB RAM so wie 4GB Speicher intern

und diesem http://cect-shop.com/APad-GF10-Flytouch2-GPS--10-Zoll--Android-21--1GHz-CPU--H_c30_p651_x2.htm mit 10" HDMI und GPS aber leider nur Android 2.1 so wie 256MB und 2Gig internen Speicher .... :freak:


Hat jemand so ein Flytouch oder sowas und kann einen Erfahrungsbericht schreiben? Bei 139 Euro braucht man da aber eigentl. nicht lange überlegen, werde mir sicherlich die 8" Version mit 2.2 bestellen (es seidenn den anderen kann man aufrüsten + updaten auf Froyo)

Alles andere (> 300 Tacken) ist mir für so einen Spass zu teuer, sollte primär zum lesen und Audiobook Hören sein (Stream). Und wenns doch mal wo hin geht, kann ja das Handy als Accespoint dienen.

Gruss
aVa

Axe Homeless
2011-01-11, 00:11:48
Könnte man aud diese Tabs eigentlich die oxygen Gingerbread Rom draufhauen?

Deinorius
2011-01-11, 00:22:21
Ich persönlich schwanke gerade zwischen diesem http://cect-shop.com/Apad-A8-Tablet-PC--Android-22--8-Zoll-Touchscreen--1GHz-CPU_c30_p658_x2.htm leider nur 8", dafür Android 2.2 und 512MB RAM so wie 4GB Speicher intern


Benutzen die iPad Bilder, oder sieht das Teil wirklich praktisch haargenau wie das iPad aus? :freak:
Ansonsten klingt es extrem verlockend. Ein 4:3 8" Pad für 140 € ist ein Kampfpreis. Ich wünschte, die ebook reader würden in die Region kommen. Die Auflösung ist leider nicht so hoch, aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

EL_Mariachi
2011-01-11, 01:26:20
Ich persönlich schwanke gerade zwischen diesem http://cect-shop.com/Apad-A8-Tablet-PC--Android-22--8-Zoll-Touchscreen--1GHz-CPU_c30_p658_x2.htm leider nur 8", dafür Android 2.2 und 512MB RAM so wie 4GB Speicher intern

und diesem http://cect-shop.com/APad-GF10-Flytouch2-GPS--10-Zoll--Android-21--1GHz-CPU--H_c30_p651_x2.htm mit 10" HDMI und GPS aber leider nur Android 2.1 so wie 256MB und 2Gig internen Speicher .... :freak:


Hat jemand so ein Flytouch oder sowas und kann einen Erfahrungsbericht schreiben? Bei 139 Euro braucht man da aber eigentl. nicht lange überlegen, werde mir sicherlich die 8" Version mit 2.2 bestellen (es seidenn den anderen kann man aufrüsten + updaten auf Froyo)

Alles andere (> 300 Tacken) ist mir für so einen Spass zu teuer, sollte primär zum lesen und Audiobook Hören sein (Stream). Und wenns doch mal wo hin geht, kann ja das Handy als Accespoint dienen.

Gruss
aVa

mhmm, wer billig kauft, kauft 2x... ;)

http://gurkensenf.com/wordpress/?p=7525

Das Display ist aber auch der Hauptkritikpunkt für mich. Dem Kerl, der diesen Schrott entwickelt hat, dem sollte man wochenlang Tag und Nacht seine Displays um die Ohren hauen!

.

ZipKaffee
2011-01-11, 08:18:06
Was ist das bisher beste und billigste Produkt?

Ipad in seiner kleinsten Ausführung.

EL_Mariachi
2011-01-11, 08:42:45
mhmm für 50 Euro mehr bekommt man doch schon ein Galaxy Tab...
Das zwar nur 7'' bietet, aber ansonsten schon deutlich mehr zu bieten hat.

.

Shink
2011-01-11, 09:02:44
Bei 139 Euro braucht man da aber eigentl. nicht lange überlegen, werde mir sicherlich die 8" Version mit 2.2 bestellen (es seidenn den anderen kann man aufrüsten + updaten auf Froyo)

Alles andere (> 300 Tacken) ist mir für so einen Spass zu teuer, sollte primär zum lesen und Audiobook Hören sein (Stream).
Dir ist klar dass das nicht 139€ sind sondern 139+20 (Versandkosten) + 159*0,19 Einfuhrumsatzsteuer?

Da würd ich tatsächlich noch ein paar € drauflegen für ein Archos. Da hab ich zumindest ein kapazitives Display, eine Community und Support vom Hersteller.

€: Für 139€ brutto würd ich mir dagegen tatsächlich so ein einen Chinakracher holen. Leider bekommt man dafür aber nur Android 2.1-Tablets.

Pennywise
2011-01-11, 10:12:16
Das Display vom 10er Archos ist auch, naja. Bis auf das Galaxy Tab gibt es momentan keine verfügbare Alternative zum Ipad. Denke wirklich Schwung kommt erst gegen Ende des Jahres in den Markt.

Shink
2011-01-11, 10:50:26
Bis auf das Galaxy Tab gibt es momentan keine verfügbare Alternative zum Ipad.
Das kann man durchaus so sehen.
Andererseits fallen 100% Aufpreis auf das Archos 70 für das Galaxy Tab ja doch ins Gewicht.

Der richtige Tablet-Wahn wird erst mit Honeycomb starten und es kann gut sein dass das Galaxy Tab dann alt aussieht wenn die Tablet-only App-Schwemme darauf nicht läuft.

Eco
2011-01-11, 10:54:18
mhmm für 50 Euro mehr bekommt man doch schon ein Galaxy Tab...
Das zwar nur 7'' bietet, aber ansonsten schon deutlich mehr zu bieten hat.

.
Das ist wohl Ansichtssache.

Axe Homeless
2011-01-11, 11:42:01
Das kann man durchaus so sehen.
Andererseits fallen 100% Aufpreis auf das Archos 70 für das Galaxy Tab ja doch ins Gewicht.

Der richtige Tablet-Wahn wird erst mit Honeycomb starten und es kann gut sein dass das Galaxy Tab dann alt aussieht wenn die Tablet-only App-Schwemme darauf nicht läuft.
Es wird aber keine Mindesanforderung geben und von den Demos sieht es nicht so aus, als würde das GalaxyTab damit überfordert. Also kannst du wenigstens mit Custom Roms das draufflashen.

Trotzdem würde ich jetzt noch warten wenn ich nicht nur ein Billiges Scheißteil will. Im April geht es dann richtig los. iPad 2 wird wohl angekündigt sein, Eine Fülle von Honeycomb und Tegrateilen kommt und dann wirst das Galaxy Tab hinterhergeworfen bekommen.

Hydrogen_Snake
2011-01-11, 11:50:59
mhmm für 50 Euro mehr bekommt man doch schon ein Galaxy Tab...
Das zwar nur 7'' bietet, aber ansonsten schon deutlich mehr zu bieten hat.

.

Galaxy Tab gibts schon für 500€ öcken?

Shink
2011-01-11, 12:14:17
Galaxy Tab gibts schon für 500€ öcken?
Ja, in unserem schönen Ösiland zumindest.

Axe Homeless
2011-01-11, 12:15:56
Incl Versand find ichs für 520€

http://www.mawe.co.at/store/index.php?page=product&info=922

Shink
2011-01-11, 12:20:19
Es wird aber keine Mindesanforderung geben und von den Demos sieht es nicht so aus, als würde das GalaxyTab damit überfordert. Also kannst du wenigstens mit Custom Roms das draufflashen.
Geht das denn? Naja, wenn dann ist es wohl eine Vanilla-Geschichte und somit wird es genug Gründe geben es nicht zu tun.

Trotzdem würde ich jetzt noch warten wenn ich nicht nur ein Billiges Scheißteil will. Im April geht es dann richtig los. iPad 2 wird wohl angekündigt sein, Eine Fülle von Honeycomb und Tegrateilen kommt und dann wirst das Galaxy Tab hinterhergeworfen bekommen.
Sehe ich auch so. Die Auflösung des Retina-Displays im iPad 2 wird auch dort neue Möglichkeiten eröffnen.

Shink
2011-01-11, 12:21:13
Incl Versand find ichs für 520€
Ist das so schwer?:rolleyes:
http://geizhals.at/a567321.html

Logan
2011-01-11, 12:29:44
GPS braucht man im Tablet ja auch nicht unbedingt. Ortbestimmung geht ja grob auch über die umgebenen Wlans, klappt auf dem Ipad ganz gut. Mit dem Pad als Navi durch die Gegen fahren, braucht nur wer Kolonne fährt, damit die nachfolgenden 5 Autos auch wissen wohin :D

Navi auf meinem 7" gt sieht einfach nur top aus, und bei der autofahrt weiss mann so einen 7er ganz schön zuschätzen :D

Und bezüglich honeycomb, alle gerüchte wurden wiederlegt, von wegen tegra und displaygrösse, auf der ces wurde ein dell tab mit 7"gezeigt (800er auflösung).

Weiss nicht ob es erwähnt wurde, aber aufder ces wurde auch ein wifi only galaxy tab vorgestellt. Fände ich aber ehrlich gesagt nicht fürallzu praktisch, wird aber dann vermutlich viel billiger sein.

Axe Homeless
2011-01-11, 12:39:35
Geht das denn? Naja, wenn dann ist es wohl eine Vanilla-Geschichte und somit wird es genug Gründe geben es nicht zu tun.

Kommt wohl auf den Bootloader an. Logan, du hast das Ding nicht zufällig gerootet und kannst sagen ob du per Rom Manager die Clockwork Recovery installieren kannst? Wenn das geht müsste eigentlich auch ein Honeycomb flashbar sein.

Sehe ich auch so. Die Auflösung des Retina-Displays im iPad 2 wird auch dort neue Möglichkeiten eröffnen.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann mir cnith vorstellen, dass Apple so einen Quantensprung macht. Bei Handys ging es auch nur 30% hoch mit der DPI, keine 100%.

Ist das so schwer?:rolleyes:
http://geizhals.at/a567321.html

Ja und jetzt klick mal auf Verfügbarkeit und Versand billigste Variante :facepalm: Was denkste wo ich gesucht habe.

Shink
2011-01-11, 12:45:33
Ja und jetzt klick mal auf Verfügbarkeit und Versand billigste Variante :facepalm: Was denkste wo ich gesucht habe.
Nicht immer stimmt die Geizhals-Anzeige bezüglich Lieferbarkeit. Geht man z.B. auf die Neckermann-Seite erscheint dort das 24-Symbol - was bedeutet dass eine Eillieferung in maximal 24 Stunden möglich ist. Ich nehme also mal an das bedeutet die haben das Teil lagernd.

EL_Mariachi
2011-01-12, 00:06:21
Kleiner Hinweis am Rande da ich mich nicht zurückhalten konnte...
Ein Viewpad 10 würde ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen!

- Prozessor: 2,3
- Arbeitsspeicher: 4,5
- Grafik Aero: 2,8
- Grafik Spiele: 3,0
- HDD: 5,9

Unter Android ist es zwar echt flott, aber...

- Das Display ist sehr blickwinkelabhängig und nicht gerade hell (für Zuhause ist es ok)
- Das Ding verliert immer mal wieder so mir nichts dir nichts die WLAN Connection (Win 7 u. Android)
- Touchscreen bedienung von Windows 7 ist keine Freude
- kein Update auf 2.x in Sicht (aktuell 1.5)
- kein Google Market
- Angry Birds lässt sich nicht installieren
- im Alternativ App Store sind kaum brauchbare Apps zu finden
- Viele Apps funktionieren nicht im Vollbild (z.B. NTV Videos)
- Viele Apps stürzen auch mal gerne ab oder starten gar nicht / bzw. lassen sich nicht installieren

-> alles in allem eine Grobe Entäuschung bis jetzt...

jemand noch Spezielle Fragen?
Ich werd mal noch bissl weiter testen, bringe es aber vermutlich zurück...

gute Nacht derweil...

.

Shink
2011-01-12, 09:43:03
Naja; x86-Android ist halt nichts wirklich ausgebackenes; genauso wie Windows 7 mit Touchscreen. Ich würde da wohl irgendein Linux draufpappen; dann wird es aber wohl nichts mehr mit zurückgeben, oder? Vielleicht mal Meego Live vom Stick ausprobieren?

EL_Mariachi
2011-01-12, 10:23:21
naja es wäre ne Recovery DVD dabei...
damit soll man das Ding komplett resetten können!

Dafür brauch ich aber wohl nen USB DVD Laufwerk... :D

EDIT: also meego live läuft ziemlich gut... Aber...
WLAN wird nicht erkannt, BT wird nicht erkannt und der Sound funktioniert auch nicht.

Frozen Bubble z.B. lässt sich nicht mit dem Touchscreen bedienen, der Bildschirm dreht nicht mit.

Schade eigentlich... im Ansatz echt nett!

Nochmal EDIT:

hab grad mal Ubuntu Netbook Edition getestet...

same shit here - kein WLAN - kein Touchscreen - kein Sound :D



.

Shink
2011-01-12, 13:00:29
Naja; Ubuntu Netbook ist nicht für Tablets; das geht wohl eher nicht.
Vielleicht noch Smeegol? (Müsste eine bessere Treiberunterstützung haben???)
Hab aber keine Ahnung ob das Live geht.

Wishnu
2011-01-12, 13:41:37
Naja; Ubuntu Netbook ist nicht für Tablets; das geht wohl eher nicht.


WLan & Sound sollten aber eigentlich schon laufen, das das Ding ja im Prinzip nur ein Netbook ohne Tastatur ist. Allerdings scheint der NM10-Chipsatz wohl noch relativ neu zu sein...

Avalox
2011-01-12, 13:56:35
Naja; Ubuntu Netbook ist nicht für Tablets; das geht wohl eher nicht.
Vielleicht noch Smeegol? (Müsste eine bessere Treiberunterstützung haben???)
Hab aber keine Ahnung ob das Live geht.


Ich denke MeeGo ist für solch eine Intel Basis schon wie die Faust auf dem Auge. Jedenfalls, was CPU und Chipset angeht und sicherlich eine interessante Wahl. Vielleicht ist ja irgendwo auch schon ein Handset UI Prototyp zu bekommen.

EL_Mariachi
2011-01-12, 14:22:22
theoretisch ja, praktisch aber leider nicht...

Am Besten läuft wirklich das mitgelieferte 1.5er Android.
Nachdem Windows nen paar Updates gemacht hat (da war auch was für die Grafik dabei) flutscht es imho jetzt auch noch nen Tick besser.

Richtig übel ist halt, daß die SSD zum speichern von irgendwelchen Daten praktisch nicht geeignet ist, da die 16 GB im Auslieferungszustand bereits verbraten sind.


.

ernesto.che
2011-01-12, 14:37:46
Praxistauglichkeit beschissen - aber theoretisch kann es eine ganze Menge! :freak:

EL_Mariachi
2011-01-12, 14:53:43
och also mit der ausgelieferten Android Version würde ich sagen ist das Ding auf jeden Fall schon mal genauso praktisch wie ein iPad...

Das wolltest du doch hören stimmts? :D

.

ernesto.che
2011-01-12, 15:31:35
Das klingt bei deinem Fazit
-> alles in allem eine Grobe Entäuschung bis jetzt...

ziemlich realistisch...:uban:

LovesuckZ
2011-01-12, 15:45:56
Selbst Android 2.1 empfinde ich als unpraktisch. Internetmäßig gibt es nichtmal HTML5 und somit überhaupt keine Videowiedergabe und Stabil ist es bei meinem AC100 selbst nach zwei Updates auch nicht.

Axe Homeless
2011-01-12, 16:41:46
Rohan hat announced dass wenn Honeycomb draußen ist Adam so zeitnah wie Möglich es bekommt und man von vornerein auf Kompatibilität gesetzt hat.

EL_Mariachi
2011-01-12, 22:21:30
schön, gibts das Adam denn jetzt schon?
Wurden die Bestellungen schon ausgeliefert?
Hat es hier etwa schon wer und wagt es kein Kurzreview zu verfassen??????? :eek:


.

Axe Homeless
2011-01-13, 00:05:07
Laut Rohan wurden alle außer in USA und Europa ausgeliefert weil FCC und CE mit den Tests pennen.

Foxbat
2011-01-13, 00:44:38
Wie Adam letztlich ist weiß noch keiner.
Aber was man jetzt schon weiß ist, dass die Kamera wohl be******n ist.
Da ist alles sowas von glatt gebügelt :frown:
Was imho zu erwarten war, aber Rohan lobts ja in den Himmel :freak:

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 07:02:28
Hat announced? Wirklich? Warum nicht einfach angekündigt schreiben?

iFanatiker
2011-01-13, 12:46:56
Wurden die Bestellungen schon ausgeliefert?

Nope. :biggrin: Von dem Geld der Fanboys....aehmm Vorbesteller wurden nun irgendwelche Geräte produziert, die nun erst der FCC vorgelegt wurden. Da nun mal die Prüfung durch die FCC Zeit in Anspruch nimmt, gibt es bisher nichts außer den Blog von den Indern. :biggrin::biggrin: Jetzt ist aber natürlich die FCC Schuld.

Als seriöses Unternehmen gibt man der FCC natürlich Prototypen zur Vorprüfung die auch irgendwas mit dem Endgerät zu tun haben.

Und mal ehrlich:

Gerade aus der Ecke der "Notion" Gläubigen wird vorgeworfen Apple Nutzer wären ja solche "Fanboys".....der Unterschied ist aber...ich gehe in Geschäft X und kaufe mir ein iPad. Hier gibt es nach wie vor im Endeffekt irgendwelche obskuren Blog-Einträge, mysteriöse Messeauftritte usw.

Ist abe recht lustig anzusehen. :biggrin: Würde sogar fast wetten, daß ich eher ein iPad 2 in der Hand halte als die Vorbesteller ein Notion Gerät. :biggrin::biggrin:

ZipKaffee
2011-01-13, 13:55:22
Ich würde gern wissen wie viele schon so ein Adam vorbestellt haben. :biggrin:

Eco
2011-01-13, 13:57:14
Laut Rohan wurden alle außer in USA und Europa ausgeliefert weil FCC und CE mit den Tests pennen.
Gibts denn schon Erfahrungsberichte von Usern außerhalb der USA/EU?

Heimatsuchender
2011-01-13, 14:39:59
Gibts denn schon Erfahrungsberichte von Usern außerhalb der USA/EU?



Ich habe bisher noch nichts gefunden. Normalerweise müsste es von so einem hochgelobten Produkt irgendwo was geben (wenn es denn wirklich schon ausgeliefert wurde).


tobife

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 14:54:25
Der HP Chef bestätigt das es am 9ten FEB von HP auch ein Tablet zu sehen gibt. Mit WebOS!!!
O M G. NEEED.

Pennywise
2011-01-13, 15:37:07
Die Tablets stehen und fallen mit den Apps, da sieht es hinter dem Ipad dann irgendwann Android, für den Rest aber doch ziemlich düster aus.

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 16:22:04
Das wird sich zeigen.

Axe Homeless
2011-01-13, 18:06:38
Finde die Kamera für das was sie tut okay. Hätte da nicht mehr erwartet. Ich vergleich das gleich mal mit iPhone 4.
Okay, grade verglichen, ist schon etwas schlechter. Da ich vom Desire aber nichts gewohnt bin und meine 5DMarkII habe stresst mich das weniger. Für unterwegs würds reichen. Schade ist es dennoch. Mal sehen was das iPad2 bringt:)
Naja, der Unterschied ist, dass wir nicht alles verteidigen was sie tun und bis aufs Messer kämpfen:D Ich hab keins vorbestellt, mich stresst das nicht, solange keine neuen bestellbar sind. Vllt optimieren sie noch, vllt kriegen sie was nicht fertig usw. Mir egal, es gibts nicht, damit Basta. Wer jetzt eins haben willst ist hier halt falsch:)

achja@ Hydrogen Snake
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/7/17/e5a330af-2e62-4e74-8238-d11d5188bb3e.gif
;)

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 18:58:07
Deal with what?

EL_Mariachi
2011-01-13, 22:13:29
ich vermute mit dem Apple Shice!!! :freak:

.

EL_Mariachi
2011-01-13, 22:22:23
mhmmm also ich hab grad noch so bissl mit meinem Viewpad rumgespielt (u.A. auch mehrfach durchgebootet dat Dingens)

Es liegt so neben mir aufm Tisch und BAM! ganz plötzlich geht das Blaue WLAN Indicator LED an...
huch hab ich mir gedacht, was soll das denn jetzt!

Nuja, ich aktualisiere grad mal auf 1.1.2 und schau mal ob es jetzt ne Onscreen Tastatur gibt oder ob ich immer noch ne USB Tastatur brauch, damit ich was schreiben kann... :rolleyes:

EDIT:
Nach wie vor kein Sound u. kein Onscreen Keyboard...
Leider freezed Meego auch alle paar Minuten und scheint ne Pause machen zu wollen. (reagiert auf gar nichts)
Die Wlan verbindung ist auch nicht gerade das, was ich als stabil bezeichnen würde.

Die Jungs von Meego haben noch ordentlich Arbeit vor sich!

Ich hau mal noch schnell Ubuntu 10.10 Netbook Edition drauf, dann hab ich eigentlich alles durch und stelle vermutlich fest,
daß Android 1.5 (Auslieferungszustand) fürs VPAD10 aktuell am Besten ist.


.

EL_Mariachi
2011-01-14, 21:44:16
das sieht doch mal nett aus...

Asus Slider Android Tablet Demo at CES 2011 - HotHardware
http://www.youtube.com/watch?v=qite1mJiS50&feature=player_embedded#!


.

Avalance
2011-01-14, 23:51:12
das auch

http://cect-shop.com/97-Zoll-Apad-A8-Tablet-PC--Android-22-Froyo--MultiTouch-LCD_c30_p664_x2.htm

Froyo, kapazitives Touchscreen (!) ....

Hydrogen_Snake
2011-01-15, 00:50:09
omg... cect ist schon echt dummdreist geil... geht ein an der grenze.

Daredevil
2011-01-15, 00:55:12
Bei Netto gibts nächste Woche ein 7" Jaytech Tablet mit 300Mhz VIA Prozessor, 128DDR2 Ram und 4GB Speicher. Das haben wir nun von Android. 99€ kostet der Spaß. ^^
Achja, sieht aus wie ein iPad. :D

Nach dem "Billigsten Notebook Deutschlands" folgt wohl nun das "billigste Tablet Deutschlands".

http://www.chip.de/news/Jay-tech-Tablet-PC-140-Euro-fuer-ein-7-Zoll-Tablet_45413234.html

Jay-tech Tablet-PC:

17,78 cm (7″) Full Touch High resolution TFT Display (800x480Pixel)
Betriebssystem: Android 1.9
Prozessor: VIA WM8505, 300 MHz
Arbeitsspeicher: 128 MB DDRII RAM
Interner Speicher: 2 GB Nand Flash
Externer Speicher: Mikro SD Karte (bis 16 GB)
inkl. 8 GB Mikro-SD Karte
3G Wireless Network Card
Wifi IEEE 802.11 / WLAN: IEEE 802.11 b/g
Audio-Format: MP3, WAV
Video-Format: 3GP, MP4, FLV
Foto-Formate: BMP, JPEG, PNG, GIF
Multilinguales Menu
Anschlüsse: USB mit USB-Adapter, Kopfhörer,
Mikro-SD Kartenschacht
Stromversorgung: 1800 mAh, 7.4 V Akku
Netzadapter: Input 110-240 V, Output 9 V/1,5 A
Lithium-Ionen Akku
Abmessung: ca. 203 / 137 / 13 mm

Ich hab mit dem Ding in diesem Thread eigentlich gar nichts verloren aber..... bwahahaha :D

hmx
2011-01-15, 01:04:25
Der Akku. OMG das hält doch nur 3-4h.

Wishnu
2011-01-15, 02:47:12
Echt schlimm das Ding. ;)

Heimatsuchender
2011-01-15, 10:23:48
Der HP Chef bestätigt das es am 9ten FEB von HP auch ein Tablet zu sehen gibt. Mit WebOS!!!
O M G. NEEED.



Hm. Lt. Heise ist es nicht bestätigt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HP-zeigt-im-Februar-WebOS-Geraete-1169610.html
Naja. Warten wir's ab.

Zu dem Netto-Tablet:
Das ist doch das gleiche Schrottding, wie dieses Netbook, das es dort mal gab (zumindest die Hardware liest sich identisch).



tobife

Eggcake
2011-01-15, 10:30:38
Das Adam kam btw. nun durch die FCC und die Auslieferung soll nächste Woche beginnen.

Axe Homeless
2011-01-15, 14:02:48
Gibt es dazu Quellen? Der Blog verrät nichts.

Gunslinger
2011-01-15, 14:17:48
http://www.engadget.com/2011/01/15/notion-ink-adam-clears-fcc-begins-shipping-around-wednesday/

/edit:

Das Galaxy Tab ist in AUT aktuell für 479,-- lieferbar.
http://www.neckermann.at/product/206205454/SAMSUNG_Galaxy_Tab,310804989,385268.html?suche_direkt=385268&ls=search_artno

Heimatsuchender
2011-01-16, 22:50:38
Edit.


tobife

ernesto.che
2011-01-16, 23:29:38
Ich bin gerade etwas angepisst. Mein Archos 101 hat die gleichen Kinderkrankheit wie andere Erstgeräte. Der Touchscreen reagiert auf einmal sehr träge. Das passiert aber auch nur beim Archos 101. Beim Archos 70 ist nichts darüber bekannt.;(
Toll. Nicht mal zwei Monate alt und kaputt.:mad: Ich glaube, ich werde jetzt mal den Archos 70 nehmen.



tobife


Garantiefall?

Heimatsuchender
2011-01-16, 23:37:38
Garantiefall?


Es geht wieder. Wenn ich das getan hätte, was der Hersteller schreibt, hätte ich kein Problem gehabt. Archos rät nach einem Firmwareupdate, das Gerät zurückzusetzen. Ich habe es nicht getan. Und schon gab es Probleme. Jetzt habe ich das Gerät zurückgesetzt und es geht wieder. Das Archos 70 lasse ich trotzdem mal kommen. Mal sehen, ob das Display wirklich so viel besser ist.



tobife

EL_Mariachi
2011-01-17, 16:44:03
was ist vom 10.2 '' Point of View Tablet zu halten?

Dualcore Cortex A9 + Tegra 250 hört sich jedenfalls mal nicht schlecht an...

Preise aktuell zw. 329,- und 349,-


.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 22:11:06
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/01-18-11palmtabscm.jpg
WEB OS TABLET. FULL OF WIN!

http://www.engadget.com/2011/01/18/exclusive-hp-palms-webos-tablets-pictures-plans-and-mor/

LovesuckZ
2011-01-18, 22:34:31
September 2011. Full of Win...

Nur Single-Core? Das wäre wirklich ein fail voller wayne...

stickedy
2011-01-18, 22:50:47
September 2011. Full of Win...

Nur Single-Core? Das wäre wirklich ein fail voller wayne...
Man braucht Dual-Core bei einem Tablet wozu genau?

Edit:
Wobei es dem WebOS-Tablet wohl so gehen dürfte wie dem Palm Pre: Theoretisch gut, praktisch ein Flop. Imho wird HP den Palm-Kauf noch mächtig bereuen...

LovesuckZ
2011-01-18, 23:09:22
Man braucht Dual-Core bei einem Tablet wozu genau?


Für die selben Anwendungszwecke wie auf dem Desktop. :rolleyes:

hmx
2011-01-18, 23:11:52
Dafür brauchst du einen Laptop und kein Tablet.

ernesto.che
2011-01-18, 23:15:50
Bevor man hier ungelegte Eier wie das Wetab, Adam oder nun HP / Palm's webOS tablets aufgrund nur bedingt aussagefähiger technischer Parameter bejubelt oder aufgrund von Single Core als Schrott abtut, sollte man doch vielleicht erstmal abwarten.
Dual Core garantiert kein geiles Tablet, Single Core spricht nicht gegen ein geiles Tablet.


Dafür brauchst du einen Laptop und kein Tablet.

So ist es. Nutze ja auch oft ein Tablet - Desktopersatz ist es aber eben nicht. Da braucht man - oder zumindest ich - noch immer Tastatur und Mouse/Touchpad und ein anderes OS.

stickedy
2011-01-18, 23:31:07
Für die selben Anwendungszwecke wie auf dem Desktop. :rolleyes:
Dir sind die Unterschiede in Sachen Betriebssysteme, Auflösung/Ausstattung und Nutzung zwischen Tablets und Desktops/Notebooks aber schon aufgefallen, oder?

Mal davon abgesehen, dass man selbst bei Desktops alles andere als notwendig Dual-Core-Prozessoren benötigt. Letzlich benötigt man die extra Leistung nur für exzessives Multitasking und anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele und Encoding-Software. Alles andere läuft auch mit einem Single-Core nicht signifikant schlechter. Und wenn wir nun so ein Single-Core Desktop-System auf ein Tablet übertragen...

LovesuckZ
2011-01-18, 23:42:32
Dir sind die Unterschiede in Sachen Betriebssysteme, Auflösung/Ausstattung und Nutzung zwischen Tablets und Desktops/Notebooks aber schon aufgefallen, oder?

Download, Surfen, Musikhören, ICQ, WLAN Share... Das tue ich alles mit Tablethardware dank Android 2.1.

Ich sehe keinen Grund nicht auf DualCore zu gehen. Vorallem, weil es beim IDLEN nicht mehr Strom benötigt und unter Last eventuell sogar stromsparender ist.

Axe Homeless
2011-01-18, 23:45:54
BTW Adam hat alle Tests bestanden und wird grade ausgeliefert.

Achja, ich kenn von WebOS quasi garnichts. Was gibts im Bezug auf das Tablet denn da zu wissen?

stickedy
2011-01-18, 23:49:47
Download, Surfen, Musikhören, ICQ, WLAN Share... Das tue ich alles mit Tablethardware dank Android 2.1.
Und wozu benötigst Du da einen Dual-Core-Prozessor?


Ich sehe keinen Grund nicht auf DualCore zu gehen. Vorallem, weil es beim IDLEN nicht mehr Strom benötigt und unter Last eventuell sogar stromsparender ist.
Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht - aber genauso wenig einen, der dafür spricht. Kurz: Es ist egal

hmx
2011-01-18, 23:50:46
Download, Surfen, Musikhören, ICQ, WLAN Share... Das tue ich alles mit Tablethardware dank Android 2.1.

Ich sehe keinen Grund nicht auf DualCore zu gehen. Vorallem, weil es beim IDLEN nicht mehr Strom benötigt und unter Last eventuell sogar stromsparender ist.


Dafür brauchts kein DC.

trunks18
2011-01-18, 23:57:00
Ist mit dem Notion Ink Adam eigentlich auch Mobiltelefonie möglich? Und nein, ich wills mir nicht ans Ohr halten. :D

Axe Homeless
2011-01-18, 23:59:15
Ich glaube Rohan hat was gefaselt von:
" Hardwaretechnisch ja, von NI ist nichts drinne, aber er hofft auf 3rd Party"

Vllt lieg ich aber auch total falsch.

EL_Mariachi
2011-01-18, 23:59:54
weiß man eigentlich schon, was das "Bonus mystery feature" des Adam sein soll?

.

Axe Homeless
2011-01-19, 00:10:24
Wegen eines Rechtsstreits mit Motorola musste das Back-Trackpad deaktiviert werden und Rohan meinte deswegen haben sie ein neues Feature eingebaut, welches später durch ein Update oder sonstwas freigeschaltet wird. (afair)

Denke aber nicht, dass da was Großes kommen wird, sonst wäre es schon länger drinne und länger angekündigt.

Spekulationen gab es viel, iwas mit Tesla hat es anscheinend zu tun. Viele haben Wireless charging oder den Tesla Touchscreen vermutet.
Klar ist, ein active digitizer scheint es nicht so sein. Man braucht einen kapazitiven Stylus.

Bucklew
2011-01-19, 01:12:00
Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht - aber genauso wenig einen, der dafür spricht. Kurz: Es ist egal
Wie kann mehr Leistung kein Grund dafür sein?

ernesto.che
2011-01-19, 01:25:23
Wie kann mehr Leistung kein Grund dafür sein?
Es muss ja gar nicht zwingend mehr Leistung beim Anwender ankommen. Man sollte sich da nicht von tollen Zahlen verführen lassen.

stickedy
2011-01-19, 01:50:58
Wie kann mehr Leistung kein Grund dafür sein?
Darum geht es nicht primär, es geht darum, ob ein Tabler im Jahr 2011 mit Single-Core-Prozessor Sinn macht oder ob es unbedingt ein Dual-Core-Prozessor sein muss.

Und erlaube mir die Gegenfrage: Wozu soll man die Mehrleistung denn unbedingt benötigen?

ZipKaffee
2011-01-19, 07:04:09
was ist vom 10.2 '' Point of View Tablet zu halten?

Dualcore Cortex A9 + Tegra 250 hört sich jedenfalls mal nicht schlecht an...

Preise aktuell zw. 329,- und 349,-


.

In einem anderen Forum überwiegten die Negativen Eigenschaften, wie z.B. Blickwinkel, definitv kein Update von 2.2 zu 2.3 oder 3.0. Daher für die Tonne.

Gunslinger
2011-01-19, 09:04:10
weiß man eigentlich schon, was das "Bonus mystery feature" des Adam sein soll?

.

Es ist ein UKW Radio eingebaut.

Axe Homeless
2011-01-19, 11:15:12
dazu hätte ich gern Quellen.

Grivel
2011-01-19, 11:27:33
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/01-18-11palmtabscm.jpg
WEB OS TABLET. FULL OF WIN!

http://www.engadget.com/2011/01/18/exclusive-hp-palms-webos-tablets-pictures-plans-and-mor/

Wieso wirkt das wie "Scheisse QNX sieht ja verdammt gut aus, kommt gut an und wird wohl gar nicht so schlecht, lasst uns Web OS nutzen um ein ähnliches System zu bauen" aus?

Interessant - Ähnlichkeit zum Playbook gewollt? Oder ernsthafter Versuch Web OS nochmals zu beleben?

EL_Mariachi
2011-01-19, 11:31:02
In einem anderen Forum überwiegten die Negativen Eigenschaften, wie z.B. Blickwinkel, definitv kein Update von 2.2 zu 2.3 oder 3.0. Daher für die Tonne.

ach mist, das sah auf den 1. Blick viel versprechend aus...

.

Gunslinger
2011-01-19, 12:28:17
dazu hätte ich gern Quellen.

Ich habe es in den Engadget Kommentaren gelesen.

Rohan scheint es in einem Interview bestätigt zu haben.
http://www.adamtabletnews.com/notion-ink-adam-mystery-feature-revealed-radio/

Xmas
2011-01-19, 13:10:00
Und erlaube mir die Gegenfrage: Wozu soll man die Mehrleistung denn unbedingt benötigen?
"Unbedingt" benötigt man keine Mehrleistung, aber Webbrowsen ist auf den heutigen Tablets/Smartphones immer noch merklich zäher als auf modernen PCs. Und das liegt nicht am Netz, denn der Unterschied ist auch im selben WLAN offensichtlich.

MadHatter666
2011-01-19, 14:35:41
http://blogs.nvidia.com/2011/01/tegra-2-cameos-at-ballmer-ces-keynote-with-windows-on-arm-demo/

War das schon hier? Klingt vielversprechend, zusammen mit einem Slider-Tablet :rolleyes:

Avalox
2011-01-19, 15:20:18
"Unbedingt" benötigt man keine Mehrleistung, aber Webbrowsen ist auf den heutigen Tablets/Smartphones immer noch merklich zäher als auf modernen PCs. Und das liegt nicht am Netz, denn der Unterschied ist auch im selben WLAN offensichtlich.


Da muss ich aber entschieden widersprechen.

Auf dem iPad ist der Browser tatsächlich sehr beeindruckend.

Wenn ich dagegen an den Desktop Browser denke, erst Recht wenn es um Funktionen wie schnelle Scrolling, oder Vergrößern von Textinhalten geht...
Das Pad ist dort massiv überlegen. Zäh wirkt dagegen der PC Browser.

Natürlich wird diese ungeheure Performance, z.B. mit der Einschränkung erkauft, dass eben keine Flashanimationen über das Pad wackeln.

Aber Anwendungsperformance und Reaktionsfreudigkeit ist dem Desktop tatsächlich durchaus voraus.

Das mehr an Performance und vor allen Speicher der nächsten Geräte wird in den Komfort gehen. Eben mehrer Instanzen der Anwendung ermöglichen, höhere Auflösungen erlauben, ein paar neuere Technologien implementieren.

Der PC zäumt das Feld Anwendung ziemlich von hinten auf. In der c't stand aktuell ein Vergleich, dass der PC kann alles, aber halt nichts richtig. Es trifft ziemlich gut.
Wie gut es funktionieren kann, wird man auf den nächsten Generationen von Geräten sehen.

Axe Homeless
2011-01-19, 15:21:24
Ich finde grade Google Maps im WLAN ist beim iPad einfach am allerbesten. Auf keinem Gerät geht das so smooth wie dort.

Frucht-Tiger
2011-01-19, 15:25:45
Wenn ich dagegen an den Desktop Browser denke, erst Recht wenn es um Funktionen wie schnelle Scrolling, oder Vergrößern von Textinhalten geht...
Das Pad ist dort massiv überlegen. Zäh wirkt dagegen der PC Browser.

Wenn ich das so lese, kann ich nur darauf schließen, dass du noch nie mit einem iPad gesurft hast. Was nützt mir schnelles Scrolling wenn die Seite ewig zum laden braucht? Bei jedem Thread hier im Forum muss man ewig warten bis die Seite fertig geladen hat, keine Minute surfen ohne das nervige Schachbrettmuster. Seiten im "Blog-Layout" sind noch schlimmer, besonders solche mit vielen Bildern wie z.B. engadget.

Hier muss noch deutlich an der Performanz gedreht werden bis so komfortabel wie auf dem PC gesurft werden kann.

Hydrogen_Snake
2011-01-19, 16:56:15
Wieso wirkt das wie "Scheisse QNX sieht ja verdammt gut aus, kommt gut an und wird wohl gar nicht so schlecht, lasst uns Web OS nutzen um ein ähnliches System zu bauen" aus?

Interessant - Ähnlichkeit zum Playbook gewollt? Oder ernsthafter Versuch Web OS nochmals zu beleben?

WebOS ist tot? Seit dem ersten iPad Gerücht waren wünsche nach WebOS Tablets vorhanden, Gerüchte wurden verbreitet. Hast du überhaupt gesehen wo QNX sich bei der Bedienung eine dicke Scheibe abgeschnitten hat?
Vielleicht verfolgst du die aktuelle Tabletentwicklung erst seit BB Offerte. Dann würde ich das nachvollziehen können, sonst...nett getrollt?

Axe Homeless
2011-01-19, 17:29:50
Für welche Nutzer ist das WebOS denn eher gedacht? Weil ich die Befürchtung habe dass für viele der Consumer eben die Apps fehlen werden.
Auf Android schau ich am Handy schon oft in die Röhre wo iOS alles abgrkiegt (thedailyshow App etc). Grade soelche Dinge will ich unbedingt als Consumer. Und Android und iOS werden am Tablet Markt sehr sicher sehr stark bleiben bzw Android eben erstarken. Das Playbook (Blackpad würde soviel besser und nicht so "spielzeugig" klingen) wird dann wenigstens ohne Citrix viele SAP Programme laufen lassen können, also mit den Geschäftsblackberrys Hand in Hand gehen.
In welche Sparte wird WebOS drücken? Ich befürchte, dass dafür sehr sehr wenig Apps entwickelt werden und viele dann doch auf einen anderen Unterbau setzen werden.
Oder hast du nicht diese Befürchtung?

Hydrogen_Snake
2011-01-19, 18:20:59
Nein habe ich nicht. Je nach Prozessor kannst du dir die Daily Show auch direkt ansehen. Die unterstützen ja Flash im Browser. Außerdem besteht die Welt ja nicht nur aus Apps :-)
Dazu kommt das WebOS eigentlich ziemlich viele Bereiche bereits jetzt gut abdeckt.
Ich vermisse nichts.
WebOS hat von Anfang an das gemacht was jetzt bei WP7 beanstandet word. Sich auf die Cloudlösungen eingelassen!
Ich wünschte es gäbe ein Palm mit 4" und WebOS :-(

Axe Homeless
2011-01-19, 18:23:38
Worauf läuft bei dir denn WebOS?

Ich schau mir auch manchmal auf meinem Desire Daily-Show Sachen an. Aber die Bedienung ist einfach sowas von Nicht auf Smartphones ausgelegt, und die Performance ist nicht das Beste. Eine App wäre definitiv toll. Genauso wie im lokalen Kino. Filme schauen, Karten bestellen usw. Mit iPhone iPad kein Problem. Am Desire ist die HP eine Qual, weil überladen und auf Desktop ausgelegt.

Hydrogen_Snake
2011-01-19, 18:33:50
Palm Pre 2

Axe Homeless
2011-01-19, 18:35:37
Palm Pre 2
Was hast du eigentlich nicht an Mobilen Geräten?:D

Xmas
2011-01-19, 18:38:47
Wenn ich dagegen an den Desktop Browser denke, erst Recht wenn es um Funktionen wie schnelle Scrolling, oder Vergrößern von Textinhalten geht...
Das Pad ist dort massiv überlegen. Zäh wirkt dagegen der PC Browser.
Auf dem PC benutze ich die Zoomfunktion sehr selten. Es stimmt, dass das Scrollen auf den meisten PCs (mit den meisten Browsern) nicht so weich ist, aber was Ladezeiten und Seitenaufbau angeht, hinkt das iPad noch deutlich hinterher. Und aufgrund des Speichermangels kann man dies auch kaum durch Laden von Tabs im Hintergrund umgehen.

Hydrogen_Snake
2011-01-19, 18:42:21
Was hast du eigentlich nicht an Mobilen Geräten?:D
Hobby ;D, außerdem habe ich die Sachen ja nicht sooo lange. Meist 3 bis 4 Monate.

Edit: ääääh wetab...habe ich nicht. Und die gazillionen China Tabletts und Blackberrys.

gruntzmaker
2011-01-20, 14:36:10
Ich finde grade Google Maps im WLAN ist beim iPad einfach am allerbesten. Auf keinem Gerät geht das so smooth wie dort.

Dachte ich auch mal, dann führte mir mein Bruder Google Maps auf einem Android Handy vor und seitdem weiss ich mit Bestimmtheit, dass Google sehr wohl nur zweite Klasse auf non-Android Geräten anbietet.

Worauf läuft bei dir denn WebOS?

Ich schau mir auch manchmal auf meinem Desire Daily-Show Sachen an. Aber die Bedienung ist einfach sowas von Nicht auf Smartphones ausgelegt, und die Performance ist nicht das Beste. Eine App wäre definitiv toll. Genauso wie im lokalen Kino. Filme schauen, Karten bestellen usw. Mit iPhone iPad kein Problem. Am Desire ist die HP eine Qual, weil überladen und auf Desktop ausgelegt.

Ja, nur, dass auf einem Tablet der Nachteil sowieso kaum auftreten kann. Das Ipad braucht die App rien theoretisch nicht, wäre SJ nicht auf seinem privaten Feldzug gegen Adobe.

ausserdem: vtap ist dein Freund. Enjoy. http://m.vtap.com/

Axe Homeless
2011-01-20, 14:46:36
Seltsam dass ich ein Desire mit Maps5 besitze und die Maps-Performance bei weitem nicht so smooth finde, allein schon wegen keinen Scroll+Zoom;)

gruntzmaker
2011-01-20, 15:08:52
Seltsam dass ich ein Desire mit Maps5 besitze und die Maps-Performance bei weitem nicht so smooth finde, allein schon wegen keinen Scroll+Zoom;)

http://www.google.com/mobile/maps/

Sieh dir mal die Featureliste an. So smooth es auch sein mag...

Axe Homeless
2011-01-20, 15:21:58
Wieso schießt du denn so agressiv? Ich finde Maps5 auf meinem Desire wundervoll, ich liebe die Features, finde die Maps fürs iPhone tierisch kacke. Bis auf die Smoothness, grade beim iPad. Die ist ein gutes Stück besser.
DH nicht dass es für mich das entscheidende Kriterium ist, aber wenn man wirklich eine diferenzierte Meinung haben will muss man auch mal Sachen die der andere gut gemacht hat anerkennen, egal wieviel Bullshit er sonst bringt.

Auf dem iPad im WLAN die Maps raus und rein ist einfach smooth und angenehm. Das haben sie gut hingekriegt. So nützlich wie die Android Maps ist es nicht, dafür aber schöner.

gruntzmaker
2011-01-20, 15:59:48
Wieso schießt du denn so agressiv? Ich finde Maps5 auf meinem Desire wundervoll, ich liebe die Features, finde die Maps fürs iPhone tierisch kacke. Bis auf die Smoothness, grade beim iPad. Die ist ein gutes Stück besser.
DH nicht dass es für mich das entscheidende Kriterium ist, aber wenn man wirklich eine diferenzierte Meinung haben will muss man auch mal Sachen die der andere gut gemacht hat anerkennen, egal wieviel Bullshit er sonst bringt.

Auf dem iPad im WLAN die Maps raus und rein ist einfach smooth und angenehm. Das haben sie gut hingekriegt. So nützlich wie die Android Maps ist es nicht, dafür aber schöner.

Stimmt auch alles, aber dann haben wir beide eben eine unterschiedliche Auffassung über Qualität. Bei mir ist es die Fülle der Funktionen, bei dir, wie gut es tatsächlich funktioniert.

Wenn ich agressiv gewirkt haben soll, dann sicher, weil diese Erklärung beim Post gefehlt hat ;).

Axe Homeless
2011-01-20, 16:07:57
Wieso haben wir das? Ich habe niemals behauptet die iPad Maps App ist qualitativ hochwertiger als die Android? Nur dass es smoother ist.
Findest du die iPad Maps App weniger smooth als die eines Otto-normal Android Phones?

Foxbat
2011-01-22, 00:02:35
Sieht so aus als ob die ADAMs tatsächlich langsam verschickt werden...

Hat einer von euch eines bestellt gehabt?

Gunslinger
2011-01-22, 08:43:57
Link zum neuen Toshiba Tablet
http://www.thetoshibatablet.com/

Motorola Xoom soll 800$ kosten
http://www.tabletblog.de/2011/01/motorola-xoom-android-3-0-tablet-soll-800-kosten/

Hier noch ein Hands On zum Adam, in welchem die Oberfläche IMO weit nicht mehr so hakelig und ruckelig wirkt, wie bei anderen Videos. Der Rahmen sieht auch akzeptabel dick aus. Der sieht auf den Bildern dicker aus.
http://www.youtube.com/watch?v=_FEbU6KkhH4

ZipKaffee
2011-01-22, 11:58:15
Link zum neuen Toshiba Tablet
http://www.thetoshibatablet.com/

Motorola Xoom soll 800$ kosten
http://www.tabletblog.de/2011/01/motorola-xoom-android-3-0-tablet-soll-800-kosten/

Hier noch ein Hands On zum Adam, in welchem die Oberfläche IMO weit nicht mehr so hakelig und ruckelig wirkt, wie bei anderen Videos. Der Rahmen sieht auch akzeptabel dick aus. Der sieht auf den Bildern dicker aus.
http://www.youtube.com/watch?v=_FEbU6KkhH4

Uff 800 Dollar für Xoom mit soviel hab ich jetzt nicht gerechnet aber dieser Preis wird sicherlich schnell fallen, dank Konkurrenz.

Dalai-lamer
2011-01-22, 13:12:28
Schon wahnsinn diese überteuerte Apple Hardware oder ?
naja wenigvstens ist sie viel Preisstabiler als alles andere.

Mansen
2011-01-22, 13:41:24
In einem anderen Forum überwiegten die Negativen Eigenschaften, wie z.B. Blickwinkel, definitv kein Update von 2.2 zu 2.3 oder 3.0. Daher für die Tonne.

quelle? das teil ist ja baugleich mit dem advent vega, webmachines
ux100 und imo noch andere. da will keiner an nem update zu 2.3
bzw. 3.0 arbeiten? kann ich nicht glauben...

Pennywise
2011-01-22, 15:30:05
Schon wahnsinn diese überteuerte Apple Hardware oder ?
naja wenigvstens ist sie viel Preisstabiler als alles andere.

Das sind ja die Punkte, soooo viel teurer sind die iPads nicht und Wiederverkauf sieht es bei Apple Hardware gleich viel besser aus. Das Preisargument gegen Apple ist eigentlich keins.

Gunslinger
2011-01-22, 15:36:31
Das sind ja die Punkte, soooo viel teurer sind die iPads nicht und Wiederverkauf sieht es bei Apple Hardware gleich viel besser aus. Das Preisargument gegen Apple ist eigentlich keins.

Das Wiederverkaufsargument bei den Tablets muss sich noch bestätigen, sobald die gesamte Konkurrenz im Rennen ist. Die Entwicklung schreitet gerade massiv voran. Was nutzt mir ein tolles iPad aus 2010, das Ende 2011 hoffnungslos veraltet ist, und dessen Technik keiner mehr will. Das wird sich auch im Preis niederschlagen, ob Apple draufsteht oder nicht.

Pennywise
2011-01-22, 15:45:30
Apple Hardware wird immer teuer vertickert. Da geht zum Teil ja Uralt-Hardware für die man sonst (wenn es PC Hardware wäre) nicht mal nen Euro bei Ebay bekommt für halbwegs gescheites Geld weg.

derpinguin
2011-01-22, 15:46:32
Ja. Guckt mal bei eBay nach alten Notebooks bzw. iMacs. Oder nur die iPods...

Axe Homeless
2011-01-22, 17:02:47
Schaut euch bitte mal Gunslingers Adam Video an und achtet auf den Sound im Trailer von Inception. Habe im iPad nie explizit auf den Sound geachtet, aber hier hört es sich so an, als könnte man es auch in einer etwas lautere Umgebung benutzen zb für Youtube Videos mit Freunden ohne Kopfhörer oder sowas.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-01-22, 18:15:22
Apple Hardware wird immer teuer vertickert. Da geht zum Teil ja Uralt-Hardware für die man sonst (wenn es PC Hardware wäre) nicht mal nen Euro bei Ebay bekommt für halbwegs gescheites Geld weg.

traurig, aber wahr.
aber apple hat ja gottseidank den zenit überschritten.

Axe Homeless
2011-01-22, 18:20:15
Die Aussage machst du woran fest? Ich würde das gern nachvollziehen können:)

Eggcake
2011-01-22, 18:22:17
Naja, als Applenutzer passt einem ja das sehr gut ;)
Aber ist schon witzig. Freund von mir hat seinen iPod Touch 2G (unbenutzt, verpackt) 8GB für über 220CHF verkauft. Einen iPod 4G 8GB gibt's für 240CHF :ugly:

Neptun
2011-01-22, 20:15:00
traurig, aber wahr.
aber apple hat ja gottseidank den zenit überschritten.
Die Aussage machst du woran fest? Ich würde das gern nachvollziehen können:)

das würde mich auch interessieren :confused:

ZipKaffee
2011-01-22, 23:23:46
quelle? das teil ist ja baugleich mit dem advent vega, webmachines
ux100 und imo noch andere. da will keiner an nem update zu 2.3
bzw. 3.0 arbeiten? kann ich nicht glauben...

RE: Point of View - Mobii TEGRA Tablet 10.2
verfasst am 07.01.2011 13:49:19
Hab gerade eine Antwort von POV bekommen, bezüglich meiner Anfrage auf ein Update auf Android 3.0 und wollte diese mit euch teilen.



Dear Sir,


Thank you for your interest in our product.


At this moment there are no plans to upgrade to android 3.0 in the future for this model.



Kind Regards,


Point of View

Support

Das heißt also warten bis die "neuen" Tablets auf dem Markt sind. Schade!!

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/413275/Point-of-View-Mobii-TEGRA-Tablet-10-2

ZipKaffee
2011-01-22, 23:27:07
POV Mobii Tablet - negative Eigenschaften von einem User:

- Display: Plastik würde ich sagen (aber sehr robust)
- Blickwinkel sind wirklich nicht die Besten, ist für mich aber absolut kein Problem - benutz es ja nur alleine
- Google Apps sind keine drauf, nein. Auch nicht der normale Market, sondern eben AndroidPit :-)
- Flash: sollte ja unterstützt sein lt. Reviews, und Video. Umso enttäuschter war ich erstmal, als
nach dem ersten Hochfahren auf der Oberfläche eine Info kam, dass das Flash-Plugin erst released wird.
Fehlendes GPS
- Fehlendes 3G (optional)
- Aufladen nur mittels eigenem Adapter (kein mini USB oder so).

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich finde das teil spielt in der gleichen Liga wie das Archos 101 nur mit etwas besserer Hardware.