PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

looking glass
2011-07-18, 17:02:35
Sodele, heute habe ich das Transformer einschalten können (Knopf gefunden :) ), hat sich wie das daneben liegende iPad angefühlt - wobei es mich bei solchen Dingen immer wieder nervt, das die Märkte es einfach nicht zustande bringen ein vernünftiges Testpaket zu schnüren (werden doch wohl Wlan im Laden haben, da mal ein Streamserver dran hängen, damit man auf dem Gerät ein Video ansehen kann, ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, ein paar Testseiten laufen lassen, damit man mal Webseitenaufbau usw. sieht). Das nackte Gerät ohne eine vernünftige Applikationsbandbreite ist genau für was gut im Laden? Das funktioniert beim iPad sehr viel besser, die hatten da genug drauf, um das wirklich mal testen zu können direkt an der Theke.

Btw. bei mir hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, das ich so ein iPad, Slate what ever, nicht möchte, dieser Spiegel mit den nun mal nicht wegzudenkenden Fingerspuren ist einfach nichts für mich - aber an ein farbiges, schnelles eInk in A4 (ohne Displaytouchgedöns, halt mit Tastatur und Stöpsel oder Pad) wäre ich ganz stark interessiert.

Neptun
2011-07-18, 19:19:07
brauch jemand einen guten Tablet Ständer ?

http://www.tabletclub.de/members/obi-wan-albums-tablet-pc-halter-staender-picture790-mobiler-tablet-halter-kleines-foto-fuer-artikel-and-webnews.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-zubehoer/761-artikel-review-mobiler-tablet-computer-pc-staender-test.html)

Hier ein Testbericht (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-zubehoer/761-artikel-review-mobiler-tablet-computer-pc-staender-test.html)

Foxbat
2011-07-19, 15:18:14
Habe heute endlich einen Saturn/MM in Wien gefunden, der beide, A500 und Transformer da hatte.

iPad ist unbesiegbar. Warum? Weil alle anderen Tablets sind bei diesem Saturn/MM unter Verschluss :freak: und werden nur auf Anfrage gezeigt. Akku war natürlich leer (beide), aber der äußerst freundliche und kompetente Verkäufer hat sich schnell um Kabel gekümmert.

Ok, nachdem es mir nur darum ging auf welchem der beiden man besser PDFs lesen kann war mir das alles eigentlich egal. Auch lief auf beiden Honeycomb 3.0.1. ohne Flash. Seis drum.

Das Display des A500 macht einen wesentlich pixeligeren Eindruck, ka warum. Aber, in Sachen Lesbarkeit ist es dem Transformer überlegen (imho). Zu einen ist die Schrift doch etwas schärfer, zum anderen ist das weiß wesentlich natürlicher. Beim Transformer geht das weiße sehr ins kalt-blaue und wirkt ziemlich unangenehm von Anfang an.

Zusätzlich konnte das Transoformer die PDF in der Übersicht nicht vollständig scharf abbilden, erst wenn man reingezoomt hat. Da ich es für ein SW-Problem halte, dass wohl mit HC 3.1. vermutlich behoben wurde, habe ich es für mich nicht gewertet.

Beide Geräte bei 100% Helligkeit indoor getestet, ich schätze draußen sind beide unbenutzbar.

Zusammen mit den Anschlüssen tendiere ich nun mehr zum A500.

Vllt kann wer meine Beobachtungen bestätigen/widerlegen?

lg

Hydrogen_Snake
2011-07-19, 15:34:30
Samsung hat jetzt auch ein Smart Case... und die wundern sich wenn Apple klagt!? WTF?

Andre
2011-07-19, 16:12:11
Habe heute endlich einen Saturn/MM in Wien gefunden, der beide, A500 und Transformer da hatte.

iPad ist unbesiegbar. Warum? Weil alle anderen Tablets sind bei diesem Saturn/MM unter Verschluss :freak: und werden nur auf Anfrage gezeigt. Akku war natürlich leer (beide), aber der äußerst freundliche und kompetente Verkäufer hat sich schnell um Kabel gekümmert.

Ok, nachdem es mir nur darum ging auf welchem der beiden man besser PDFs lesen kann war mir das alles eigentlich egal. Auch lief auf beiden Honeycomb 3.0.1. ohne Flash. Seis drum.

Das Display des A500 macht einen wesentlich pixeligeren Eindruck, ka warum. Aber, in Sachen Lesbarkeit ist es dem Transformer überlegen (imho). Zu einen ist die Schrift doch etwas schärfer, zum anderen ist das weiß wesentlich natürlicher. Beim Transformer geht das weiße sehr ins kalt-blaue und wirkt ziemlich unangenehm von Anfang an.

Zusätzlich konnte das Transoformer die PDF in der Übersicht nicht vollständig scharf abbilden, erst wenn man reingezoomt hat. Da ich es für ein SW-Problem halte, dass wohl mit HC 3.1. vermutlich behoben wurde, habe ich es für mich nicht gewertet.

Beide Geräte bei 100% Helligkeit indoor getestet, ich schätze draußen sind beide unbenutzbar.

Zusammen mit den Anschlüssen tendiere ich nun mehr zum A500.

Vllt kann wer meine Beobachtungen bestätigen/widerlegen?

lg

Von der Papierform her hat das Transformer klar den besseren Bildschirm, nämlich ein IPS-Panel. Das A500 hat IMHO ein TN-Panel und dazu keine 16,7 Mill. Farben, sondern nur 260.000 irgendwas.
Zudem lässt sich Acer mit dem Iconia ziemlich Zeit mit 3.1er Update in Europa, was erhebliche Verbesserungen zu 3.0.1 bringt.
Dazu kommt noch, dass das Transformer 50 g leichter ist.
Ich würde in jedem Fall das Transformer vorziehen.
Solltest du beim Iconia bleiben, dann würd eich bei diesem Angebot hier zuschlagen:

http://www.tchibo.de/Tablet-PC-ICONIA-Tab-A500-p400009329.html?cs=1

inkl. Tasche und zusätzlichen 16 GB.

Foxbat
2011-07-19, 17:16:25
Echt? TN? Dann muss es wohl eines der besseren sein.

Ich habe zwar gewusst, dass Transformer das bessere sein soll, aber ein großer Unterschied fiel mir nicht auf. Zugegeben, habe immer nur vertikal auf die Dinger geschaut.
Auch hat mich nur die Lesbarkeit von PDFs interessiert. Und da hat Acer einfach das angenehmere Weiß.

Danke für den Tipp, gibts glücklicherweise auch in Ö.
lg

Pennywise
2011-07-19, 17:22:24
Das Display vom A500 ist schon ok, nicht ganz so gut, wie das eines iPad aber gut.

Axe Homeless
2011-07-20, 07:46:48
So gibt es bis auf das Playbook immer noch keine gute Alternative?
Je nachdem wie man es sehen will. Noch sehe ich das PLaybook nicht als Alternative weil ich keinen BB will. Sry RIM aber das geht einfach nicht, es wird Zeit dass da mal die Nativen Apps kommen. (oder sind die endlich da?)

Von den Androiden ist gerade noch überall mindestens ein Wurm drinne, wenn nicht mehr. Das Xoom zu groß und schwer und immer noch kein Fix für den SD-Slot, das Galaxy Tab noch nicht lieferbar und gar kein SD-Slot (bei 16GB, das ist ein Witz), das Transformer eben billig, das Iconia schwer und mit schlechter Akkulaufzeit.

Das Touchpad sah sehr schön aus, aber Akkulaufzeit und vorallem WebOS Geschwindigkeit und Stabilität sollen ja nicht so genial sein.

Achja, und Third Party Content sieht auf allen noch schlecht aus, nur auf den Androiden ein klein wenig besser.

Grivel
2011-07-20, 08:06:03
Je nachdem wie man es sehen will. Noch sehe ich das PLaybook nicht als Alternative weil ich keinen BB will. Sry RIM aber das geht einfach nicht, es wird Zeit dass da mal die Nativen Apps kommen. (oder sind die endlich da?)

.
Die nativen Apps werden ab August verfügbar sein.

Aber wieso alle das so schlimm finden, bei einem sehr mächtigen Browser und genug Apps die die nativen ersetzen?
Verbringst du halt statt 3 Minuten 5 Minuten in der Appworld. Hast aber dann Kalender, Email Client etc. auf dem PB.

Hydrogen_Snake
2011-07-20, 08:22:45
Je nachdem wie man es sehen will. Noch sehe ich das PLaybook nicht als Alternative weil ich keinen BB will. Sry RIM aber das geht einfach nicht, es wird Zeit dass da mal die Nativen Apps kommen. (oder sind die endlich da?)

Von den Androiden ist gerade noch überall mindestens ein Wurm drinne, wenn nicht mehr. Das Xoom zu groß und schwer und immer noch kein Fix für den SD-Slot, das Galaxy Tab noch nicht lieferbar und gar kein SD-Slot (bei 16GB, das ist ein Witz), das Transformer eben billig, das Iconia schwer und mit schlechter Akkulaufzeit.

Das Touchpad sah sehr schön aus, aber Akkulaufzeit und vorallem WebOS Geschwindigkeit und Stabilität sollen ja nicht so genial sein.

Achja, und Third Party Content sieht auf allen noch schlecht aus, nur auf den Androiden ein klein wenig besser.

Wenn du unbedingt einen nativen e-mail client und calender brauchst wartest halt bis nächsten monat. sonst kann das playbook quasi alles direkt im browser da dieser nicht beschnitten ist, flash support etc. da braucht man auch die zig apps nicht unbedingt.

das touchpad übrigens hat eine ähnliche akkulaufzeit wie das das ipad der ersten generation. webOS hat hier und da gedenksekunden, warum auch immer, diese werden aber beseitigt werden, war schon beim pre und seinen nachfolgern so. geschwindigkeit ist nicht so genial? pffft ;D

viel spaß mit den android tablets ;D

Axe Homeless
2011-07-20, 09:00:34
Hatte das iPad erster Generation eine schlechte Akkulaufzeit? Ich habe da etwas von 9h44min im engadget-Test im Kopf? Bis jetzt nur vom iPad2 übertroffen.

E: Beim erneuten Nachlesen stelle ich fest:

Laut engadget ist das iPad1 bei 9h33min, übertroffen vom Galaxy Tab 10.1 mit 9:55h, und das Touchpad ist bei 8:33h. Also durchaus gut genug. Ich will nichts also gesagt haben.


Und ja, ein Nativer E-Mail Client ist mir sehr wichtig, aber wenn der endlich kommt ist das ja kein Stress ;)

Ich finde das Touchpad und das Playbook von Videos und Tests her sehr ansprechend und würde gerne mal beide testen, is nur gerade nicht so einfach.

Habe letztens mit Sascha Pallenberg von Netbooknews ge-google-hangoutet, der hat mir mal seine Endrücke etwas vermittelt, er hatte gerade das Touchpad da. Es soll an vielen Stellen nunmal noch etwas uncool langsam sein. Wesentlich schlimmer als bei Android.

Und danke, ich habe Spaß mit Androiden :) Ich weiß ja nicht wieso du gegen Android oder mich so rumpisst, aber mei, so send se hald die Leidla.

E: Ankündigungen über Ankündigungen.
Lenovo ThinkPad
http://www.golem.de/1107/85066.html
Hands On engadget:
http://www.engadget.com/2011/07/20/lenovo-thinkpad-tablet-and-keyboard-folio-case-hands-on-video/
Wobei es schon nett aussieht, bis 64GB Speicher, voller SD-Slot, Digitizer, Hardwaretasten, voller USB Port, ein IPS Panel, dagegen mal wieder AKkulaufzeit (angegeben mit 8,7H) und Gewicht.
Die Eierlegende Wollmilchsau wird nie erreicht, genau wie bei den Handys :/

Super-S
2011-07-21, 00:43:54
Samsung hat jetzt auch ein Smart Case. die wundern sich wenn Apple klagt!? WTF?

Schreib doch nicht so ein blödsinn... Das Case ist nicht von Samsung. Und Samsung distanziert sich davon. Hat irgndein blödhersteller zuammen geschustert.

Hydrogen_Snake
2011-07-21, 09:30:59
Schreib doch nicht so ein blödsinn... Das Case ist nicht von Samsung. Und Samsung distanziert sich davon. Hat irgndein blödhersteller zuammen geschustert.

Wer hat den geschrieben das es von Samsung ist?

-nUwi-
2011-07-21, 09:37:13
dies geht zumindest implizit durch deine formulierung hervor, hatte ich auch so verstanden.

samsung hat...DIE wundern sich....

Hydrogen_Snake
2011-07-21, 12:27:21
ja...nicht für mich. nächstes mal drücke mich mich genauer aus.

Super-S
2011-07-21, 13:23:48
ja...nicht für mich. nächstes mal drücke mich mich genauer aus.

Ja...sonst gibt es Ärger :D

Axe Homeless
2011-07-21, 13:45:50
Der GT10.1 Test von Golem.de mit Video:
http://www.golem.de/1107/85070.html

Super-S
2011-07-21, 15:12:56
Der GT10.1 Test von Golem.de mit Video:
http://www.golem.de/1107/85070.html

Hab es hier bei mir als 32GB-Wifi-Grey-Variante... bin restlos begeistert!!! ;)

Dat Teil ist der Hammer!!!

msilver
2011-07-21, 19:02:16
bitte löschen, falscher thread!

Foxbat
2011-07-25, 20:13:04
So, bin seit heute (vorerst) glücklicher Besitzer eines Acer Iconia A500 32GB Wifi only.

Beantworte gerne alle Fragen, falls jemanden was interessiert, im Laufe der nächsten Tage (da bis jetzt nur eingerichtet und nur gesurft)

lg

Super-S
2011-07-26, 00:41:59
So, bin seit heute (vorerst) glücklicher Besitzer eines Acer Iconia A500 32GB Wifi only.

Beantworte gerne alle Fragen, falls jemanden was interessiert, im Laufe der nächsten Tage (da bis jetzt nur eingerichtet und nur gesurft)

lg
Was hat dich der spass gekostet?

Foxbat
2011-07-26, 01:05:26
€449,

wollte eigtl. nur die 16GB-Version (€399) haben, war aber nicht erhältlich.

EL_Mariachi
2011-07-26, 01:10:47
Ich hab mir ein transformer gegönnt...

Im Displayvergleich mit dem A500 konnte ich nicht anders... :-)



.

StevenB
2011-07-26, 08:51:14
Ich hab mir ein transformer gegönnt...

Im Displayvergleich mit dem A500 konnte ich nicht anders... :-)



.


Nachdem ich ein "China" Gerät in den Händen hatte, habe ich das Weiterverkauft und mir ein Transformer gegönnt.

Obwohl ich gedacht habe das ich so etwas nicht wirklich brauche, finde ich das Teil genial. Ich konnte zwar nur 15min bis jetzt damit "spielen", aber ich lass erst mal den Akku laden.

Gibt es eigentlich auch eine Version vom Firefox für das Gerät? (inkl. Adblock usw.) Und gibt es eine Möglichkeit meine ganzen Passwörter und Einstellungen vom Browser auf den Tab zu übertragen?

Axe Homeless
2011-07-26, 09:34:28
Gibt es, du wirst aber nicht begeistert sein :freak:

Pennywise
2011-07-26, 14:16:28
Firefox auf dem A500 ging eigentlich ganz gut.

dildo4u
2011-07-26, 14:37:11
Opera Mobile kommt ganz gut zumindest ist es dem Android Browser von 2.2 deutlich überlegen.

StevenB
2011-07-27, 09:44:47
Gibt es, du wirst aber nicht begeistert sein :freak:

Ich habe es über die Sync Methode gemacht, allerdings muss ich sagen das der Firefox momentan noch nicht so das wahre ist...

Der Standard Browser stellt es etwas "weitsichtiger" dar und schneller.

LovesuckZ
2011-07-27, 19:29:47
Asus hat heute angekündigt, dass sie 3.2 spätesten für jede Region am 05.08 veröffentlicht haben. Ich muss schon sagen, Asus scheint sehr viel Energie in die Tablet-Schiene zu investieren. Deren Support ist vorbildlich. Wenn man das mit z.B. Motorola vergleicht, ist es eine Schande. Die deutschen Kunden erhalten nämlich erst in 2 Wochen 3.1(!).

Foxbat
2011-07-27, 19:32:50
Acer hat 3.1 für Anfang Juli angekündigt :freak:

LovesuckZ
2011-07-27, 19:34:14
Acer hat 3.1 für Anfang Juli angekündigt :freak:

Die US-Version für das Transformer soll morgen kommen. Da wird sich nichts mehr verschieben. ;)

Foxbat
2011-07-27, 19:42:30
das habe ich nicht gemeint. Sondern, dass es auch anders geht :biggrin:

Wenn man nach der Erklärung von Acer im Google sucht stößt man auf ein lustiges FB-Statement a al "wir haben auch keine Ahnung" ;D

lg

LovesuckZ
2011-07-27, 19:49:44
Laut jemanden im PCGH.de Forum, wird 3.1 aber seit ein paar Tagen ausgeliefert. Immerhin. Hoffentlich legen Motorola, Acer und Konsorten ebenfalls einen Zacken zu, nur so ist gewährleistet, dass der Markt nicht von ein paar Unternehmen dominiert wird.

stav0815
2011-07-27, 20:06:49
Wie isn das Liberty Tab von Packard Bell? Hab ich heut im MediaMarkt gesehen und hat mir persönlich besser gefallen als das Teil von HP.

Foxbat
2011-07-27, 21:19:39
ich hab auch von einem gelesen der es schon hat. aber sein gerät hat die endung .gen1, meines hat zb gen3. vllt wird danach ausgeliefert, aber für die meisten ist es noch nicht da, leider.




Laut jemanden im PCGH.de Forum, wird 3.1 aber seit ein paar Tagen ausgeliefert. Immerhin. Hoffentlich legen Motorola, Acer und Konsorten ebenfalls einen Zacken zu, nur so ist gewährleistet, dass der Markt nicht von ein paar Unternehmen dominiert wird.

Pennywise
2011-07-27, 21:40:02
Das Liberty ist das A500

stav0815
2011-07-27, 21:58:44
Das Liberty ist das A500
Danke, das is gut zu wissen!

Super-S
2011-07-28, 00:10:51
Sucht mal nach "dolphin for pad" im Markt.. ist ne beta,aber bisher klasse.

Hydrogen_Snake
2011-07-28, 10:40:46
Android Market läuft auf dem Playbook.

http://www.youtube.com/watch?v=VTkuOMSTLx4&feature=player_embedded#at=89

LovesuckZ
2011-07-28, 18:24:41
Wer bis zum 14.08 ein Transformer mit 32gb kaufen will, kann bei einigen Shops 50€ "Sofortrabatt" erhalten: http://www.notebookjournal.de/news/xxasus-eee-pad-transformer-zum-sonderpreis-nkak-3293

looking glass
2011-07-28, 18:30:47
Mal eine reine Interessenfrage, Android = Linux, gibt es eigentlich Bestrebungen oder Möglichkeiten auf solchen Pads auch andere Distris aufzuspielen? Bei der Auflösung der Bildschirme dürften doch Distris mit speziellen Netbookanpassungen halbwegs funktionieren und müssten "nur" noch auf Touch umgemodelt werden, oder?

LovesuckZ
2011-07-28, 18:37:32
Mal eine reine Interessenfrage, Android = Linux, gibt es eigentlich Bestrebungen oder Möglichkeiten auf solchen Pads auch andere Distris aufzuspielen? Bei der Auflösung der Bildschirme dürften doch Distris mit speziellen Netbookanpassungen halbwegs funktionieren und müssten "nur" noch auf Touch umgemodelt werden, oder?

Du brauchst auch Treiber. Ohne wird es ziemlich haarig. Bestrebungen gibt es. Für das AC100 von Toshiba wurde Ubuntu portiert; das selbe versucht man auch beim Transformer (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1147062).

looking glass
2011-07-28, 18:44:25
Mhh, bin davon ausgegangen das die Treiber bei Android nicht closed sind und damit auch für andere Distris nutzbar wären. Wen das anders ist, wäre das natürlich ein dicker Brocken Arbeit.


Meine Frage zielt natürlich darauf ab, das die wie bei den Handys ja mit dem Updaten von Android ja ziemlich hinken immer, wen man da aus dem Distriportfolio schöpfen könnte (muss ja nicht gleich ein Eigenkompilat sein, halt eben bei den Netbooker sich ran hängen), wäre das interessant...

LovesuckZ
2011-07-28, 19:03:53
Bzgl. der Update-Politik muss man wohl ein bisschen warten, um genause Aussagen treffen zu können. Mit dem anstehenden 3.2 Update für das Transformer hat Asus innerhalb von 3 Monate 5 Updates rausgebracht und die Google-Updates ca. 3 Wochen nach Freigabe.
Aber es ist auch ungewiss, wie Asus die Geräte supporten wird, wenn neue BS ala ICS rauskommen.

ZipKaffee
2011-07-28, 19:21:50
So ich habe mir schon mal die Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für das Galaxy Tab 10.1 gekauft. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck nur der Preis von 43 Euro schreckt bestimmt den einen oder anderen ab.

Jetzt muss nur noch das Galaxy Tab 10.1 hier in Deutschland erscheinen und laut Amazon wird es wohl erst September?! Solangsam nervt das ständige verschieben...

Super-S
2011-07-28, 20:41:01
So ich habe mir schon mal die Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für das Galaxy Tab 10.1 gekauft. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck nur der Preis von 43 Euro schreckt bestimmt den einen oder anderen ab.

Jetzt muss nur noch das Galaxy Tab 10.1 hier in Deutschland erscheinen und laut Amazon wird es wohl erst September?! Solangsam nervt das ständige verschieben...

Hab ich doch richtig gehandelt.... Über eBay ein us-32gb Modell geholt.

Happy

Axe Homeless
2011-07-28, 21:11:15
Wann kommt es an? Wann kannst du uns deine Erfahrungen beschreiben? :)

J0ph33
2011-07-28, 21:17:18
Diese ganzen Firmen gehen mir mittlerweile wirklich auf den Sack! Da werden monatelang Produkte angekündigt und bis zum geht nicht mehr verschoben, und wenn sie mal kommen, ist der Support unter aller Sau (Xoom), einzige Ausnahme Asus, aber leider gibt es das Transformer ja nicht mit 3G (ach so, angekündigt, ja leckt mich doch...)

Sollte das iPad2 irgendwann mal mit BT-Headsets unter Skype zusammen arbeiten, muss ich wohl so ein Ding kaufen.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber der Frust musste mal raus...

Grivel
2011-07-28, 22:03:53
Diese ganzen Firmen gehen mir mittlerweile wirklich auf den Sack! Da werden monatelang Produkte angekündigt und bis zum geht nicht mehr verschoben, und wenn sie mal kommen, ist der Support unter aller Sau (Xoom), einzige Ausnahme Asus, aber leider gibt es das Transformer ja nicht mit 3G (ach so, angekündigt, ja leckt mich doch...)

Sollte das iPad2 irgendwann mal mit BT-Headsets unter Skype zusammen arbeiten, muss ich wohl so ein Ding kaufen.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber der Frust musste mal raus...
Definitiv, wie so oft, dem Playbook nicht mal einen Blick gewürdigt...
Support ist bei diesem Tablet sogar die ersten 90Tage gratis direkt von RIM garantiert und zwar echter Support...danach ist Updates und co. normal...

edit:

Zitat:"When you purchase a BlackBerry PlayBook tablet, enjoy 90-day Complimentary Technical Support. Speak with a BlackBerry expert if you need help or just want to learn more about your tablet's unique features."

Axe Homeless
2011-07-28, 22:57:56
Ja kauf dir doch endlich eins und schreib ein kleines Review hier, ich würd es gern lesen :) Nachdem du zwei Wochen etc damit umgegangen bist, auchmal ohne BB dazu. Das würde mich echt interessieren :)

xL|Sonic
2011-07-28, 23:00:35
Definitiv, wie so oft, dem Playbook nicht mal einen Blick gewürdigt...
Support ist bei diesem Tablet sogar die ersten 90Tage gratis direkt von RIM garantiert und zwar echter Support...danach ist Updates und co. normal...

edit:

Zitat:"When you purchase a BlackBerry PlayBook tablet, enjoy 90-day Complimentary Technical Support. Speak with a BlackBerry expert if you need help or just want to learn more about your tablet's unique features."

Selbiges Spiel bei Apple mit den 90 Tagen und für 80 Euro 2 Jahre mit Apple Care und Vorab vor Ort Austausch.

Super-S
2011-07-29, 01:15:10
Wann kommt es an? Wann kannst du uns deine Erfahrungen beschreiben? :)
Habe es bereits seit ca. 2 wochen...und liebe es. Das dislpay ist der hammer...

Neptun
2011-07-29, 09:48:35
Das Liberty ist das A500

woher hast du die Info ?

stav0815
2011-07-29, 10:15:44
Wenn man beide vergleicht sieht mans :D

Super-S
2011-07-29, 12:14:03
Mein Xoom & GT10.1 im Screenvergleich... beide bei 50% Helligkeit :D


http://img6.imagebanana.com/img/b9jzr4hf/thumb/DSC03607.JPG (http://www.imagebanana.com/view/b9jzr4hf/DSC03607.JPG)

Axe Homeless
2011-07-29, 12:23:21
NEID!!! Wie lebt sichs damit? Schreib mal mehr! :)

DrFreaK666
2011-07-29, 12:42:58
woher hast du die Info ?

http://www.testberichte.de/p/packard-bell-tests/liberty-tab-16-gb-testbericht.html

Super-S
2011-07-29, 13:00:38
NEID!!! Wie lebt sichs damit? Schreib mal mehr! :)

Es ist mir fast schon zu leicht :D ...und fast schon zu dünn. Im ernst.

Aber es ist abgesehen von den Schnitstellen das beste Android-Tablet.

Wertiger und bischen besser Verarbeitet ist trotzdem das Ipad2 in meinen Augen... und wenn ich ehrlich bin, hat das Ipad2 Display abgesehen von der Auflösung her auch das beste portable Display. Die knalligen Farben des Gtabs liebe ich... aber das beste Verhältnis hat nun mal das Ipad2.

Mein Tabletranking was nur die Hardware angeht ist:

1.Ipad2
2.Gtab10.1
3.Transformer
4....lange nichts :D
5....Rest ist mir egal

Vergleiche mit Xoom/Gtab/Ipad2 - Display (simpel, alle @100%)

http://img6.imagebanana.com/img/jb479np6/thumb/DSC03644.JPG (http://www.imagebanana.com/view/jb479np6/DSC03644.JPG)

http://img6.imagebanana.com/img/zj54p1hh/thumb/DSC03645.JPG (http://www.imagebanana.com/view/zj54p1hh/DSC03645.JPG)

Video von mir... Xoom100%/GTAB@35%/Ipad2@50)

http://youtu.be/NUkjZaeoqyo

Eco
2011-07-29, 14:41:58
Das Display vom Xoom ist ja mal richtig schlecht... dachte bisher, das wäre auch ein IPS?

Super-S
2011-07-29, 15:49:50
Das Display vom Xoom ist ja mal richtig schlecht... dachte bisher, das wäre auch ein IPS?



va-panel... und selbst da, kann man mehr raus holen. Ich frage mich eh, wie so ein hoher Preis beim Xoom eingeführt wurde... und sich immer noch so hält.

Es ist eigentlich nur dann richtig schlecht, wenn mein keine anständigen daneben hält.... im Laden damals dachte ich... ist doch garnicht so übel. Aber dann....

Kane02
2011-07-29, 17:31:33
Man merkt, dass Samsung gute Displays baut, aber auch das vom Ipad wird doch von LG oder Samsung gefertigt?

Super-S
2011-07-29, 18:35:59
Man merkt, dass Samsung gute Displays baut, aber auch das vom Ipad wird doch von LG oder Samsung gefertigt?

Sowohl als auch...

Logan
2011-07-29, 20:42:38
Es ist mir fast schon zu leicht :D ...und fast schon zu dünn. Im ernst.

Aber es ist abgesehen von den Schnitstellen das beste Android-Tablet.

Wertiger und bischen besser Verarbeitet ist trotzdem das Ipad2 in meinen Augen... und wenn ich ehrlich bin, hat das Ipad2 Display abgesehen von der Auflösung her auch das beste portable Display. Die knalligen Farben des Gtabs liebe ich... aber das beste Verhältnis hat nun mal das Ipad2.

Mein Tabletranking was nur die Hardware angeht ist:

1.Ipad2
2.Gtab10.1
3.Transformer
4....lange nichts :D
5....Rest ist mir egal

Vergleiche mit Xoom/Gtab/Ipad2 - Display (simpel, alle @100%)

[/URL]http://img6.imagebanana.com/img/jb479np6/thumb/DSC03644.JPG (http://www.imagebanana.com/view/jb479np6/DSC03644.JPG)

http://img6.imagebanana.com/img/zj54p1hh/thumb/DSC03645.JPG (http://www.imagebanana.com/view/zj54p1hh/DSC03645.JPG)

Video von mir... Xoom100%/GTAB@35%/Ipad2@50)

[URL]http://youtu.be/NUkjZaeoqyo

WOW *neidischsei*

Also weiss nicht ob es an der aufnahme liegt, aber mir gefallen die farben auf dem gtab besser, auf dem ipad wirken die bisschen blasser (zweites bild). :D

Eco
2011-07-29, 21:28:59
WOW *neidischsei*

Also weiss nicht ob es an der aufnahme liegt, aber mir gefallen die farben auf dem gtab besser, auf dem ipad wirken die bisschen blasser (zweites bild). :D
Liegt am Blickwinkel + Spiegelung, würde ich sagen.

ZipKaffee
2011-07-29, 23:49:44
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung...

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) Tablet (25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3G, 3 MP Kamera, Android 3.1, 16 GB interner Speicher) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 August 2011

(Email von Amazon)

Super-S
2011-07-30, 10:48:08
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung...

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) Tablet (25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3G, 3 MP Kamera, Android 3.1, 16 GB interner Speicher) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 August 2011

(Email von Amazon)

Ihr armen...:D

Gunslinger
2011-07-30, 15:28:20
Ich freue mich schon auf mein vorbestelltes Galaxy Tab 8.9. :smile: Da ich voraussichtlich bald Buspendler werde, möchte ich es dann öfter mal auf den Arbeitsweg mitnehmen.

Avalox
2011-07-31, 12:57:41
In der aktuellen c't (17/11) ist ein recht umfangreicher Vergleichsartikel, des iOS, verschiedener Android Geräte, dem RIM Playbook und dem HP Touchpad mit WebOS.
Ferner wird dann noch ein interessanter Blick in die Glaskugel für Pad Innovationen im Jahr 2012 gegeben.


c't üblich gibt es keine Gewinnerliste, sondern die Geräte stehen in einer Tabelle der technischen Daten. Laufzeiten wurden unter verschiedenen Bedingungen gemessen. Display, Ausstattung, Kamera, Laufzeit/Performance, App Angebot, Medien Angebot werden von -- bis ++ bewertet.

Android Geräte sind das
Asus eee Pad Transformer
HTC Flyer
Samsung Galaxy 10.1
Acer Iconia Tab A500
LG V900 Optimus Pad
Motorola Xoom

Heimatsuchender
2011-08-01, 23:45:50
So wie es aussieht, fährt man mometan mit dem Asus Transformer am besten (was Android Tablets angeht). 3.2 steht ja bekanntlich vor der Tür.


Acer sagt immer noch nicht, wann 3.1 erscheint und Motorola leistet sich gerade einen kleinen GAU. In den USA erhalten Xoom-Besitzer auch 3.2, während die Europäer mit 3.1 abgespeist werden (angeblich jetzt im August). Ein Kumpel von mir hat das Xoom. Der ist mittlerweile dermaßen angepisst. Das kann man sich kaum vorstellen.


tobife

Foxbat
2011-08-01, 23:50:26
acer liefert 3.1 seit 3 oder 4 tagen aus. Leider habe ich es noch nicht erhalten. Scheinbar wird so langsam ausgeliefert damit die Server noch mitmachen.

lg

Heimatsuchender
2011-08-01, 23:57:24
acer liefert 3.1 seit 3 oder 4 tagen aus. Leider habe ich es noch nicht erhalten. Scheinbar wird so langsam ausgeliefert damit die Server noch mitmachen.

lg


Das kann sein. Ein anderer Kumpel hat das A500. Der wartet auch auf 3.1.
Beide schielen neidisch auf mein Transformer.


tobife

Foxbat
2011-08-02, 00:28:47
Ich nicht :biggrin:

HC 3.0.1 ist zumindest für meine Zwecke mehr als ausreichend, sonst hätte ichs ja nicht gekauft ;)

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass es keinen wirklich guten PDF Reader gibt.

Derzeit nutze ich den Adobe eigenen Reader. Ist meinen Augen das geringste Übel.
PDF-Reflow funktioniert so lala, Bilder werden manchmal geschluckt und Tabellen desintegriert. Und Lesezeichen werden nicht unterstützt.

Alle anderen können alles, aber kein Reflow :freak:

Aber das wird sich mit android 3.1 auch nicht ändern :biggrin:

lg und gn8

Super-S
2011-08-02, 12:38:45
Ich nicht :biggrin:

HC 3.0.1 ist zumindest für meine Zwecke mehr als ausreichend, sonst hätte ichs ja nicht gekauft ;)

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass es keinen wirklich guten PDF Reader gibt.

Derzeit nutze ich den Adobe eigenen Reader. Ist meinen Augen das geringste Übel.
PDF-Reflow funktioniert so lala, Bilder werden manchmal geschluckt und Tabellen desintegriert. Und Lesezeichen werden nicht unterstützt.

Alle anderen können alles, aber kein Reflow :freak:

Aber das wird sich mit android 3.1 auch nicht ändern :biggrin:

lg und gn8

Naja... jedem das seine.

Ich bin selbst mit 3.1 nicht wirklich happy... es ist besser geworden, aber Honeycomb ist bisher nicht das gelbe vom Ei.

Schade um manch gute Hardware (z.B. Sammy Gtab10.1), die sich mit dem Umstand anfreunden muss...

3.0.1 ist in meinen Augen ein Nogo!!! Hätte man so garnicht auf den Markt schmeissen dürfen... :D

Hat mir Anfangs den Spaß am Xoom genommen

LovesuckZ
2011-08-02, 12:45:04
Was fehlt dir denn mit 3.1?

mik
2011-08-02, 13:14:33
Welches der Android Tablets wird von der Community (XDA, Cyanogen) bisher (oder in absehbarer Zeit) am besten supported, was meint ihr?

Ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, das ist aber für mich auch ein Kaufkriterium (Updates nach EOL)!

Super-S
2011-08-02, 15:39:21
Was fehlt dir denn mit 3.1?

Nur durch einen Browser-Mod z.B ist es möglich "dauerhaft" den User-Agent auf Desktop zu stellen... (framework.apk ersetzen)

Codec-Support... da könnte man schon mal drüber nachdenken Divx/Xvid/mkv´s per Hardware zu beschleunigen und von Haus aus zu unterstützen... das kann jetzt ein "DicePlayer" aus dem Market... voller Tegra2 Support!!! 720p HighProfile H264 / 1080p... kein Problem auf dem Xoom/Gtab10.1/Iconia etc.. Ich bin kein Freund von Software-Encoding durch den Mobo-Player etc..

Hakeliger Desktopswitch... das geht noch besser ;) ...bei der Hardware. Selbst bei 3.1.

Inkompatiblität zu vielen Programmen...

etc..

Ich mag Android sehr... nutze es seit 1.5 (Archos 5 IT), aber bei der aktuellen Tabletaustattung dürfte... nein sollte ein OS besser laufen!

Da ist noch viel Luft nach oben...

Ich bin nicht zufrieden mit HC 3.1 ;)

Im XDA sollten einige Leute angeheuert werden von Google.... Kerneltweaks etc... erst durch die Community bewegt sich etwas.

Schon was über den vorzeitigen SD-Card Support durch die Community gehört, bevor Motorola+Google da in die Puschen gekommen sind beim Xoom...? Das war das erste was ich gemacht habe bevor ich mein Xoom genutzt habe... patchen,tweaken, schrauben, übertakten...
Die bei Google kommen mir ein wenig wie Hobbycoder vor...

Für den einen mag es ausreichend sein... aber für mich und viele andere nicht.

StevenB
2011-08-02, 16:34:38
Welches der Android Tablets wird von der Community (XDA, Cyanogen) bisher (oder in absehbarer Zeit) am besten supported, was meint ihr?

Ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, das ist aber für mich auch ein Kaufkriterium (Updates nach EOL)!

Bis jetzt wie ich finde Asus.

Das Update für 3.2 wird ab heute für den Rest der Welt verteilt (gem. Info)

LovesuckZ
2011-08-02, 16:51:06
Nur durch einen Browser-Mod z.B ist es möglich "dauerhaft" den User-Agent auf Desktop zu stellen... (framework.apk ersetzen)

Ist seit 3.1 per Menü machbar.


Codec-Support... da könnte man schon mal drüber nachdenken Divx/Xvid/mkv´s per Hardware zu beschleunigen und von Haus aus zu unterstützen... das kann jetzt ein "DicePlayer" aus dem Market... voller Tegra2 Support!!! 720p HighProfile H264 / 1080p... kein Problem auf dem Xoom/Gtab10.1/Iconia etc.. Ich bin kein Freund von Software-Encoding durch den Mobo-Player etc..

Hardware-Decodierung funktioniert auch schon seit 3.0. Mit 3.1 gibt es dann auch support für HP bis zu 720p. Wobei das größte Problem sowieso der Videodekoder von Tegra 2 ist.
Das es kein Support von anderen Containern außer MP4 gibt, ist schade. Aber kein Beinbruch. Ist bei Windows auch nunmal so, dass man zusätzliche Codes benötigt...

Hakeliger Desktopswitch... das geht noch besser ;) ...bei der Hardware. Selbst bei 3.1.

Asus hat Landscape per 3.1 Update nachgebessert. Mit 3.2 ist es dann weg. Wobei ich es sowieso belanglos finde. Wer schnell scrollen will, klickt an den Rand.


Für den einen mag es ausreichend sein... aber für mich und viele andere nicht.

Viele Kritikpunkte sind einfach dumm. Es gibt Dinge, die stören wirklich. Z.B. das Zerhaxeln der Seiten durch den Browser, der Input-Lag beim Schreiben im Webkit-Browser, Tegra 2 Videodekoder. Aber andere sind sowas von belanglos, dass ich mich frage, ob die Leute einfach nur einem Irrglauben hinterherhaken.

Axe Homeless
2011-08-02, 19:29:05
Welches der Android Tablets wird von der Community (XDA, Cyanogen) bisher (oder in absehbarer Zeit) am besten supported, was meint ihr?

Ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, das ist aber für mich auch ein Kaufkriterium (Updates nach EOL)!
Da bis jetzt der AOSP_Code von Honeycomb noch nicht veröffentlich wurde sieht es da noch sehr mau aus. Die Modder haben schlicht und ergreifend noch nichts um zu arbeiten. Das ändert sich wohl im Q4 wenn Ice Cream Sandwich rausgegeben wird und Telefone, Tablets und Google TV vereint. Ab da wird das freudige Custom-Rom'en so richtig losgehen.

Ich denke die Community wird auf keinem der großen Tablets irgend jemand im Stich lassen, zumal Auflösung, die Basis des Tegras etc alles sehr ähnlich sind. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen :) Das GT 10.1 und das Transformers sind wohl die zwei auf denen man am sichersten fährt.

Beim GT10.1 spricht außerdem dafür dass es als Geschenk für Google I/O Attendees ausgehändigt wurde.

Das Xoom war das erste in den USA, das sollte also auch einige Modder gefunden haben.



E: Eine Frage von mir: Hardware-Beschleunigung, Hardware Decodierung etc bedeutet nichts anderes als das anstatt die CPU die GPU die Arbeit übernimmt. Ist das so halbwegs richtig? Wieso nennt man es dann nicht so? die CPU ist für den Laien nunmal auch hardware? Sry for teh stupid question:)

Super-S
2011-08-02, 19:52:45
Ist seit 3.1 per Menü machbar.



Hardware-Decodierung funktioniert auch schon seit 3.0. Mit 3.1 gibt es dann auch support für HP bis zu 720p. Wobei das größte Problem sowieso der Videodekoder von Tegra 2 ist.
Das es kein Support von anderen Containern außer MP4 gibt, ist schade. Aber kein Beinbruch. Ist bei Windows auch nunmal so, dass man zusätzliche Codes benötigt...



Asus hat Landscape per 3.1 Update nachgebessert. Mit 3.2 ist es dann weg. Wobei ich es sowieso belanglos finde. Wer schnell scrollen will, klickt an den Rand.



Viele Kritikpunkte sind einfach dumm. Es gibt Dinge, die stören wirklich. Z.B. das Zerhaxeln der Seiten durch den Browser, der Input-Lag beim Schreiben im Webkit-Browser, Tegra 2 Videodekoder. Aber andere sind sowas von belanglos, dass ich mich frage, ob die Leute einfach nur einem Irrglauben hinterherhaken.

Dumm sind sie nicht... ich zahle 600€ für ein klasse Gerät mit einem nicht finalem OS. Da passt die Software nicht zur teuren Hardware...

Dich mag Google schmieren und du redest die Sachen schön...

Dauerhaft ist der UA-Switch im Browser nicht... nach dem Neustart musst du es wieder umstellen... und man muss in den Dev-Mode wechseln um es um zu stellen... soviel dazu.

Das Prob. hab ich nicht... das Problem ist einfach weggepatcht durch die Comm. ;)

Der Tegra ist auch nicht zu schwach... und auf umwandeln/muxen habe ich auch keine Lust... ich nicht! Und bei Android ist das mit den Codecs nicht mit Windows vergleichbar. Das der Tegra2 den Content schafft, hat der DicePlayer bewiesen...

Das mit dem Seitenaufbau habe ich garnicht erwähnt... stimmt. Das hat Sammy beim Touchwiz-Update ziemlich in den Griff bekommen... und der Browser läuft ganz gut.

Und der Homescreen ist leider was Animationen angeht für die Hardware ungenügend... und das bei Asus/Sammy/Acer/etc..

Ich habe alle gängigen Geräte getestet und ne kleine Familie daheim an Tablets... ich rede also nicht nur von einem. Getestet habe ich bisher genug um sagen zu können das HC aktuell für mich nicht das gelbe vom Ei ist...

http://img7.imagebanana.com/img/1jf25k1c/thumb/DSC03601.JPG (http://www.imagebanana.com/view/1jf25k1c/DSC03601.JPG)

:D Solch Ansprüche wie Du hätte ich gerne... und erzähle mir bitte nicht das die Kritikpunkte doof sind. Die Teile sind keine 20€ taschenrechnel vom Lidl die wir aktuell angeboten bekommen.

LovesuckZ
2011-08-02, 20:43:52
Dumm sind sie nicht... ich zahle 600€ für ein klasse Gerät mit einem nicht finalem OS. Da passt die Software nicht zur teuren Hardware...



:D Solch Ansprüche wie Du hätte ich gerne... und erzähle mir bitte nicht das die Kritikpunkte doof sind. Die Teile sind keine 20€ taschenrechnel vom Lidl die wir aktuell angeboten bekommen.

Warum kaufst du dir überhaupt ein Gerät aus einer Kategorie, wo man bei jedem Hersteller, bei jedem OS abstriche machen muss? Scheinst echt zuviel Geld zu haben...


Dauerhaft ist der UA-Switch im Browser nicht... nach dem Neustart musst du es wieder umstellen... und man muss in den Dev-Mode wechseln um es um zu stellen... soviel dazu.

Mit dem 3.1 Update für das Transformer gibt es im Stock Browser eine normale Option, die dauerhaft gilt.

Der Tegra ist auch nicht zu schwach... und auf umwandeln/muxen habe ich auch keine Lust... ich nicht! Und bei Android ist das mit den Codecs nicht mit Windows vergleichbar. Das der Tegra2 den Content schafft, hat der DicePlayer bewiesen...

Wo ist der Unterschied zu einem anderen OS? Ohne entsprechende Codecs und Demuxer läuft eben nicht alles.


Und der Homescreen ist leider was Animationen angeht für die Hardware ungenügend... und das bei Asus/Sammy/Acer/etc..

Klick an die Ränder. Kein Zögern, kein Stottern, schnelles wechseln. Wieso Zeit mit Spielereien verbringen?!

Ich habe alle gängigen Geräte getestet und ne kleine Familie daheim an Tablets... ich rede also nicht nur von einem. Getestet habe ich bisher genug um sagen zu können das HC aktuell für mich nicht das gelbe vom Ei ist...


Schön für dich. Und ich finde Honeycomb wesentlich besser als iOS4.

Super-S
2011-08-02, 21:39:13
Ich nutze auch Windows obwohl mir viele Sachen nicht daran passen... kritisieren kann man m.M. nach Sachen die einem nicht passen. Ich bastel mir das Android halt so wie ich es brache... ich finde es ja nicht komplett schlecht und mache es nieder. Aber vieles ist halt nicht reif aus meiner Sicht.

Wer sagt das HC voll geil ist und absolut gut läuft, hat nunmal eine Rosa Brille auf... ist nur meine Meinung ;). Zum Thema Abstriche... nothing is perfect!!! Dann hätten wir keine Diskussionsgrundlage ;-) ...und ich dürfte nichts kaufen weil nix perfekt ist.

http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-faq/116-how-disable-mobile-sites-stock-browser.html

???

Ist ja auch egal...

Asus hat das Setting wenigstens gesetzt... schafft Google ja nicht ;).

Und zu IOS stimme ich dir zu.... definitiv!!! :D Da sind wir einer Meinung...

Aber die Apps sind leider nun mal besser umgesetzt für IOS.. und meine Musikprogramme (Electribe/FL STudio etc.) sind da vertreten. Genauso wie mein TiziTV Dvbt...

Ich hoffe das Google das entwickeln schmackhafter macht... den da hat Apple leider die absolute Vormacht...

Es gibt leider so ziemlich alles für das IOS.... das System ansich kann so gut wie garnix von Haus aus... aber deswegen habe ich das Ipad2 auch nicht gekauft.

Beide Systeme sind nicht wirklich gut...

ps. Du hast mich gefragt was mir bei 3.1 fehlt... und ich habe dir eine Antwort gegeben... alles zerfleischen und in Einzelheiten zerteilen möchte ich es nicht. Nur verteitige HC nicht so, als wäre alles absolut normal und akzeptabel...

Das mag deine Sicht sein, aber nicht meine. Reite dich da nicht so fest...

Ganz friedliche Grüsse ;-)

dildo4u
2011-08-03, 02:34:27
Previewing the Touchwiz UX update for the Samsung Galaxy Tab 10.1

http://www.androidcentral.com/preview-touchwiz-ux-update-samsung-galaxy-tab-101

Der Browser wurde von Samsung beschleunigt,insgesamt soll Touchwiz gut performen.

Super-S
2011-08-03, 09:33:15
Previewing the Touchwiz UX update for the Samsung Galaxy Tab 10.1

http://www.androidcentral.com/preview-touchwiz-ux-update-samsung-galaxy-tab-101

Der Browser wurde von Samsung beschleunigt,insgesamt soll Touchwiz gut performen.

Kann ich bestätigen... und um dem Homescreenlag der bei Widgetnutzung auftritt aus dem Weg zu gehen... nutze ich den ADW-EX-Launcher in Kombination mit Touchwiz... und kann trotzdem alle Samsung Widgets weiter nutzen.

Das war beim Galaxy Tab 7" nicht so...

Saviour
2011-08-04, 15:32:15
Ist Honeycomb eigentlich mittlerweile Hardwarebeschleunigt? Ich habe von den Tablet nur das Playbook aus Neugierde gekauft, weil ich ein BlackBerry auf der Arbeit für E-Mails benutze und musste feststellen das da kein E-Mail Verkehr möglich ist. Aber im Browser geht das über das Web Interface.

Jedoch muss ich sagen das mich die Performance aus den Socken gehauen hat. Das ist so schnell und reagiert so unmittelbar spontan das ich mich ständig vertippt habe und ähnliches.

Ich hatte davor irgendein Motorola Tablet das direkt zurückging weil es furchtbar langsam war obwohl die Hardware gleich sein soll. Ich denke statt Android ist das HP TouchPad mit WebOS im moment die bessere Wahl wenn man von Haus aus z.B. E-Mail will.

Aber bei beiden ist das User Interface ziemlich langsam im vergleich zum Playbook.

DarkFox
2011-08-04, 15:34:15
Ist Honeycomb eigentlich mittlerweile Hardwarebeschleunigt? Ich habe von den Tablet nur das Playbook aus Neugierde gekauft, weil ich ein BlackBerry auf der Arbeit für E-Mails benutze und musste feststellen das da kein E-Mail Verkehr möglich ist. Aber im Browser geht das über das Web Interface.

Jedoch muss ich sagen das mich die Performance aus den Socken gehauen hat. Das ist so schnell und reagiert so unmittelbar spontan das ich mich ständig vertippt habe und ähnliches.

Ich hatte davor irgendein Motorola Tablet das direkt zurückging weil es furchtbar langsam war obwohl die Hardware gleich sein soll. Ich denke statt Android ist das HP TouchPad mit WebOS im moment die bessere Wahl wenn man von Haus aus z.B. E-Mail will.

Aber bei beiden ist das User Interface ziemlich langsam im vergleich zum Playbook.
HC ist von Anfang an hardwarebeschleunigt. Alle mitgelieferten Google-Apps auch.

Saviour
2011-08-04, 15:40:29
HC ist von Anfang an hardwarebeschleunigt. Alle mitgelieferten Google-Apps auch.

Das habe ich schon bei einer der Google IOs mitbekommen.
Warum ist das denn dann so extrem langsam? Ich glaube ich sollte mir dann nochmal so ein Samsung 10" Galaxy Tab besorgen von den hier die rede war.
Also wenn man z.B. zwischen Screens wechselt kommt mir das so vor. Aus dem Stegreif weiß ich nicht ob es nicht vielleicht eine art fps lock gibt.

DarkFox
2011-08-04, 15:44:55
Tja, das ist die Frage. Fakt ist, dass bei einigen Tablets ein paar Bugs gab, so dass der Launcher im Porträtmodus extrem geruckelt hat. Außerdem gab es mit 3.1 und 3.2 einige Performanceverbesserungen.

Aber wieso trotzdem die Android-Tablets sich so in der Performance unterscheiden, obwohl sie die gleiche Hardware und die gleiche Software haben ist schon seltsam. HC kann (im Launcher) von fast perfekt flüssig zu katastrophal ruckelig schwanken.

Mr.Freemind
2011-08-08, 14:05:20
Der Preis des Touchpads wird auf ~399 $ gesenkt, imho ein interessanter Preis um mal Erfahrungen mit dem duchaus genialen WebOS zu sammeln.

Walkman
2011-08-08, 14:20:03
Das war afaik nur ein befristetes Angebot, keine dauerhafte Preissenkung.

Mr.Freemind
2011-08-08, 14:20:54
Nope

Klick (http://winfuture.de/news,64773.html)

Walkman
2011-08-08, 14:28:13
Yope

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/08/touchpad-sale.jpg

Momentan $450 nach $50 Rabatt. (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/us/en/rebate.html?jumpid=ex_r11694_go_offer)

LovesuckZ
2011-08-08, 14:31:51
Naja, $399 sind ebenfalls viel für ein OS. :/

Super-S
2011-08-09, 01:16:49
Ich finde das Touchpad rein vom Design und den verwendeten Materialien...einen missglückten Versuch ein iPad zu kopieren. Aber webOS könnte sich für den Officebereich echt zu etwas entwickeln. Das Konzept des Desktops finde ich ziemlich interessant... Gibt ein paar richtig gute Ansätze. Ich hoffe das es sich im Markt gut positionieren kann...damit da die Entwicklung schnell voran schreitet.

Glauben tue ich es aber nicht :cool:.

Mr.Freemind
2011-08-09, 08:27:28
Wenn es als reines OS für Drucker enden würde wäre dies sehr tragisch, WebOS hat nicht nur gute Ansätze, nein es ist sehr gut durchdacht. Leider hat es Palm damals total verschissen mit dem Marketing, dem Pre 1 und vielen Ankündigungen die niemals eingehalten wurden.

Jeder der einmal mit WebOS ein wenig gespielt hat war einfach nur baff und das zurecht.

Neptun
2011-08-09, 10:27:29
Wenn es als reines OS für Drucker enden würde wäre dies sehr tragisch, WebOS hat nicht nur gute Ansätze, nein es ist sehr gut durchdacht.

es wäre nicht das erste OS, welches sehr gute Ansätze bieten würde, aber durch die große Windows / Apple Dominanz nicht richtig sich am Markt entfalten kann, Beispiel: Amiga OS (echtes Multitasking mit nur 7,14 Mhz) ;)


Leider hat es Palm damals total verschissen mit dem Marketing, dem Pre 1 und vielen Ankündigungen die niemals eingehalten wurden.

siehe oben...

Jeder der einmal mit WebOS ein wenig gespielt hat war einfach nur baff und das zurecht.

das würde ich mir gerne mal anschauen

Mr.Freemind
2011-08-09, 12:24:32
Dann schau es dir ma an, Geräte sollten ja noch in den O2 bzw Vodafone Shops vorhanden sein, da kann man sich das System einmal ansehen. Der Pre3 kommt ja auch bald????

Allerdings bin ich jetzt auch beim Galaxy S2 gelandet, war teilweise echt eine Qual mit dem Pre1 und der besch... Updatepolitik seitens Palm, bei HP hat sich da leider nicht sehr viel geändert......

Aber nun BTT :-)

StevenB
2011-08-09, 15:19:40
So auf meinem TF101 ist jetzt Prime 1.7 mit HC 3.2 und ich muss sagen es lässt sich es "flüssiger" bedienen als Prime 1.6 (mit HC 3.1).

Das Tab läuft momentan auf 1200Mhz mit 1075mV stabil (also 75mv weniger und 200Mhz mehr Takt :) ). Dabei konnte ich durchgängig alle Taktraten (bis 1200Mhz) bis jetzt mit 75mV weniger einstellen. Angefangen hatte ich mit 150mV pro Taktstufe weniger, leider hing da das Gerät manchmal und so habe ich mich langsam vorgearbeitet :) Was den Akku angeht, kann ich nicht richtig sagen, da ich das Gerät unterschiedlich belaste (bzw. meine Frau mit Angry Birds.....)

Meine Spitzenlaufzeit waren rund 14h ohne Laden, dabei wurde das Gerät mal mit Surfen / Spielen / Radio hören belastet.

Was mich leider immer noch etwas ärgert ist der sehr schwache Firefox, es gibt Teilweise Seiten wo das Gerät 5-10sek laden muss bevor es überhaupt eine andere Seite anzeigt, dass läuft im Standard Browser deutlich besser. Na ja mal abwarten was Mozilla da noch nachlegt.

LovesuckZ
2011-08-09, 15:23:22
Ich saß glaube 1 Woche dran und habe mit den Taktraten rumgespielt. :D
Honeycomb ist schon klasse. Macht unglaublich viel Spaß alles herauszufinden.

Super-S
2011-08-09, 15:33:53
Habe jetzt aktuell mein Gtab10.1@1,4ghz laufen...

Das Laden der Browserseiten ist so drastisch gestiegen...ein riesen Unterschied. Werde mich jetzt auch mal ans undervolten ran machen.

@Transformerusers... Ist der Keyboard-Inputlag eigentlich weg mit dem neusten Update?

Das TW-Update von Samsung hat es hier komplett ausgemerzt auf meinem Gtab10.1.

LovesuckZ
2011-08-09, 15:54:20
Nein, Lag ist immer noch da. Eine ziemlich nette Honeycomb-Krankheit...

Axe Homeless
2011-08-09, 18:32:36
Mit dem GT 10.1 wird es hier wohl so schnell nichts. Danke Apple.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-vs-Samsung-Gericht-untersagt-Galaxy-Tab-Verkauf-in-Europa-1320652.html

Die_Allianz
2011-08-09, 18:49:36
Mit dem GT 10.1 wird es hier wohl so schnell nichts. Danke Apple.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-vs-Samsung-Gericht-untersagt-Galaxy-Tab-Verkauf-in-Europa-1320652.html
ha wie geil. :biggrin: Wer hätte das gedacht.
Allerdings obs jetzt nicht lieferbar oder verboten ist macht für den Endkunden keinen unterschied

LovesuckZ
2011-08-09, 18:51:21
Was ist mit dem dicken 10.1, wird das auch verboten?
Wobei, da freut sich doch eher die Android-Konkurrenz...

Black-Scorpion
2011-08-09, 18:57:06
ha wie geil. :biggrin: Wer hätte das gedacht.
Allerdings obs jetzt nicht lieferbar oder verboten ist macht für den Endkunden keinen unterschied
Holland dürfte einen Riesen Umsatz mit dem Tab machen. Da hat sich der Apfel wohl nicht getraut.

Axe Homeless
2011-08-09, 19:07:58
ha wie geil. :biggrin: Wer hätte das gedacht.
Allerdings obs jetzt nicht lieferbar oder verboten ist macht für den Endkunden keinen unterschied
Troll dich woanders hin, es ist verfügbar:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Android-interner-Speicher/dp/B00512GSBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312909652&sr=8-2

Die_Allianz
2011-08-09, 19:11:22
Troll dich woanders hin, es ist verfügbar:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Android-interner-Speicher/dp/B00512GSBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312909652&sr=8-2
hier steht es verspätet sich:
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/august/galaxy-tab-8.9-verspaetet-sich-erneut/ :P
ich finds trotzdem lustig
Was passiert mit den Restbeständen? Werden die zum Haufen zusammengeworfen und verbrannt wie Drogen?:D

Black-Scorpion
2011-08-09, 19:16:27
Wer lesen kann ist doch im Vorteil.

10.1 ≠ 8.9

Axe Homeless
2011-08-09, 19:17:33
Boah gerade geht mir echt die Gedult für derartige Ignoranz aus. GuteGüte.

E: Ich meine natürlich die werte Allianz, nicht dich, Scorpie.

Black-Scorpion
2011-08-09, 19:20:17
Meinst du mich? :confused:

Die_Allianz
2011-08-09, 19:22:16
Wer lesen kann ist doch im Vorteil.

10.1 ≠ 8.9
Du hast scheinbar die Meldung nicht gelesen bzw. kannst es nicht erfassen.
Tipp: es sind beide Modelle erwähnt ;)

Black-Scorpion
2011-08-09, 19:29:02
Du hast scheinbar die Meldung nicht gelesen bzw. kannst es nicht erfassen.
Tipp: es sind beide Modelle erwähnt ;)
Dann fang mal an alles zu lesen was da steht und es auch zu verstehen.

Und wem sollte man eher trauen? Einer Seite die schon mehr als genug BS als News verbreitet hat. Oder Seiten die das Tab liefern können. Ich würde letzteren tausendmal eher vertrauen wie CB.

Axe Homeless
2011-08-09, 19:29:10
Ich meine natürlich die_Allianz.

Willst du jemanden eigentlich verarschen? Da oben ist ein Amazon Link.

Einige Schritte:


Schritt 1: gehe auf den Link

Schritt 2: wähle Modell 10.1 aus

Schritt 3: wähle Farbe weiß

Schritt 4: klicke bestellen.

Schritt 5: Nerve keine Menschen die es Schade finden dass sie ein gutes Produkt nicht mehr kaufen können.

Get it? got it? Good!

Super-S
2011-08-09, 19:38:50
Naja...die Geraete die da sind, sind da.. :-)

Duerfte im Wert noch ein wenig steigen...

Apple ist ein Drecksladen...das Gtab10.1 unterscheidet sich in so vielen Sachen vom Ipad...

basti333
2011-08-09, 19:50:50
Ich glaube bereits im Handel befindliche Geräte dürfen noch verkauft werden, hier geht es nur um ein Importverbot. Aber da ja 40% Android Tablets wieder zurückgegeben werden dürften die Lagerbestände noch einige zeit reichen :D

Super-S
2011-08-09, 19:58:11
Nein, Lag ist immer noch da. Eine ziemlich nette Honeycomb-Krankheit...

Arbeitet man beim Transformer generell mit der Stock-Tastatur oder u.A. mit einer ASUS-eigenen Version einer Tastatur?

@Basti...

Woher hast Du diesen Wert von 40%???

Interessante Info:

Vorgestern waren noch ca. 290 Galaxy Tab 10.1 bei Ingram-Micro (www.ingrammicro.de) verfügbar (16GB 3G white)...

Tagelang waren diese bei der Anzahl 296 -> 290!

Grade schaue ich rein und siehe da "0 Stk - Liefertermin unbekannt".

Da ich Ingram seit Jahren kenne... und wir dort täglich IT-Material bestellen, weiss ich das es nicht innerhalb von 30Stunden ausverkauft wurde. Evtl. Verkaufsverbot generell?

Sehr strange...

Axe Homeless
2011-08-09, 20:01:57
Er hat sie von Trollcrunch, äääh Techcrunch. Da steht zwar nur "30-40% of some Android Devices", und sonst nichts außer trolling. Heute ist es ja mal wieder grausam.

Walkman
2011-08-09, 20:02:08
Arbeitet man beim Transformer generell mit der Stock-Tastatur oder u.A. mit einer ASUS-eigenen Version einer Tastatur?

@Basti...

Woher hast Du diesen Wert von 40%???
Android’s Dirty Secret: Shipping Numbers Are Strong But Returns Are 30-40% (http://techcrunch.com/2011/07/26/androids-dirty-secret-shipping-numbers-are-strong-but-returns-are-30-40)

Mr.Freemind
2011-08-09, 20:29:37
Apple stoppt Verkauf von Samsung-Tablet in der EU :freak:

Klick (http://winfuture.de/news,64823.html)

Edith1 sagt: Wurde oben bereits erwähnt, sorry.

Super-S
2011-08-09, 20:37:42
Wer gibt den deutschen das Recht EU weit zu entscheiden?

Unterschiedlicher können ausserdem die 2 Geräte nicht sein... die sollten sich mal das Touchpad von HP anschauen!

http://cdn.zmescience.com/wp-content/uploads/2011/07/hp-touchpad.jpg

Aber selbst da... ist der Unterschied deutlich im OS zu sehen... und Android HC im Galaxy Tab 10.1 wirkt an allen Ecken und Enden nicht wie eine Kopie vom IOS.

Soviel zur Kopie vom Ipad:

Das Gtab10.1 ->

Stereospeaker

Format

Auflösung

PLS-Screen

Bessere Cams

dünner

leichter

andere Materialien

andere Kamerapositionierungen

normale Sim / keine Microsim

etc...

etc..

etc.

wie doof muss man sein?

Das es hier um die Vorherrschaft geht (die ja aktuell eindeutig in Apples Hand liegt aktuell), war die ganze Zeit klar... aber die Entscheidung in diesem Fall jetzt. Oh man...

Warum nur Samsung? Gibt doch viele Androiden in der ziemlich gleichen Bauweise... reicht da das Geld nicht für die ganzen Verfahren? Man verklagt permanent seinen größten Zulieferer. Der Freund und Geschäftspartner, dem man in den Rücken sticht...

Samsung sollte die fertigungspreise der Chips für Apple anpassen... durch den finanziellen Ausfall.

Aber wie ich lesen konnte, orientiert sich Apple sowieso bald in eine andere Richtung was die Chipfertigungen angeht. Steve und seine Copycats....

xL|Sonic
2011-08-09, 20:48:41
Ach tatsächlich? Nunja, Samsung hat ja eine lange Tradition dmait andere zu kopieren ;)

http://www.businessinsider.com/samsung-designs-2011-4?op=1

Super-S
2011-08-09, 20:54:17
Ich spreche hier nur vom galaxy Tab 10.1! Wie ähnlich bezw. wo wurde da kopiert?

Touchscreen?

Glasfront?

Schwarzer Rand?

xL|Sonic
2011-08-09, 20:57:00
Ich spreche hier nur vom galaxy Tab 10.1! Wie ähnlich bezw. wo wurde da kopiert?

Touchscreen?

Glasfront?

Schwarzer Rand?

Lies mal das hier: http://thisismynext.com/2011/04/19/apple-sues-samsung-analysis/

Da wurde alles genau auseinander genommen, was genau die Patente betrifft etc.

Und ja es geht um solche Dinge wie ein schwarzer Rand ums Display, in gleiche Abstände, Metallrahmen drumherum, abgerundete Form, die Verpackung, der Anschluss usw.

Vom Zoll werden ja tagtägliche Dinge aus dem Ausland aus dem Verkehr gezogen, die starke Ähnlichkeit mit Produkten hierzulande haben, ohne dabei auch direkt immer exakt 1:1 Kopien zu sein.

Gibt ja immer so tolle Sendungen auf Kabel 1 etc. wo man öfters die Arbeiten von Zollbeamten auf Messen sieht. Und da reicht es teilweise auch schon, wenn ein Produkt nur 1 Ähnlichkeit hat mit einem anderen um das aus dem Verkehr zu ziehen.

Nur so als Beispiel aus den Artikeln:

http://1876.voxcdn.com/wp-content/uploads/2011/04/Screen-shot-2011-04-19-at-3.05.56-AM.png

http://www.abload.de/img/samsungeumt.png

basti333
2011-08-09, 20:57:46
Er hat sie von Trollcrunch, äääh Techcrunch. Da steht zwar nur "30-40% of some Android Devices", und sonst nichts außer trolling. Heute ist es ja mal wieder grausam.


Ich hab auch die Geschichte von einem Programmierer in den Staaten gelesen, der ist zu staples gegangen um sich ein Galaxy tab zu kaufen (für entwicklungszwecke halt...), bevor man aber das Galaxy tab rausgerückt hat wurde er zweimal eindringlich gefragt ob er auch wüsste was er da kauft und das es kein Notebook ersetzen wird. Er war ziemlich verwundert, bis er hörte das wohl sehr viele Kunden das ding nach ein paar tagen wieder zurückbringen weil es doch nicht so war wie erwartet, kein notebook ersetzen kann etc. :D

Ferengie
2011-08-09, 21:12:38
http://www.padmania.de/apple-laesst-ipad-aehnliches-schneidebrett-verbieten/

YfOrU
2011-08-09, 21:31:58
Ich spreche hier nur vom galaxy Tab 10.1! Wie ähnlich bezw. wo wurde da kopiert?...?

Bei Samsung (Mobile) hat man über die letzen Jahre fast jedes erfolgreiche Produkt(Design) der Konkurrenz mehr oder weniger offensichtlich kopiert und in das eigene Portfolio übernommen.

Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches und marktüblich. Vor allen wenn man so hochgesteckte Ziele wie Samsung verfolgt.
Sowohl mit dem Galaxy S, wie auch mit dem Tab bewegt man sich beim Design extrem nahe an den Apple Produkten. Keine Frage, sieht gut aus aber das zugehörige Risiko ist man mit Sicherheit bewusst eingegangen.

Beim Design und der Farbwahl gibt es durchaus genug Spielraum zur Differenzierung - eben das war mit Sicherheit kein Ziel bei Samsung. Auch wenn sich das jetzt vielleicht über Jahre hinzieht, schlussendlich sehe ich für Samsung kaum eine Möglichkeit diesen Rechtsstreit zu gewinnen.

Wir können auch gern diskutieren wer hier der Böse ist denn Apple ist nun mal einer der größten Kunden bei Samsung. So einfach die Designs für Endprodukte beim Kunden abkupfern, in eine eigene Serie (Galaxy) integrieren und selbst verkaufen ist nicht die feine Art ;)

Eidolon
2011-08-09, 21:35:13
Wenn die Konkurrenz zu gut wird, läßt man sie eben verbieten. Apple halt. Drecksladen.

Super-S
2011-08-09, 21:39:14
Das lasse ich bei der Verpackung und dem USB-Kabel was das Kopieren angeht.. durchgehen. Ich rede nur vom Gtab.

Portfolio?

Gtab 7" 8.9" 10.1"... hmmm? Selbst die Formate passen da doch nicht. Ähnlich aussehen, würde für mich nicht wie eine Kopie durchgehen. Reden wir von kopieren oder ähneln?

Und das OS+Touchwiz zählt hier auch nicht mehr. Das geht bei den GalaxyS-Phones als kopieren durch... aber die Gtabs als Ipad Kopie zu bezeichnen? Blindes Normalo-Volk auf 10m würden es nicht unterscheiden können...im ausgeschaltetem Zustand.

Ich hab es beim GalaxyTab schon eine Seite vorher aufgezählt... was den direkten Hardwarevergleich + Optik angeht.

xL|Sonic
2011-08-09, 21:40:29
Was hat das mit Apple zu tun? Produktpiraterie wird seit jeher bestraft. Würde es keine Kontrollen etc. geben. dann würden wir aus Fernost mit Plagiaten überschwemmt werden. Und das zieht sich durch alle Branchen, angefangen bei Taschenlampen über Textilien bis hin zu Messern und Porzellan. Aber schon klar, Apple ist natürlich ganz böse :rolleyes:

Gott lass Hirn regnen.

Das lasse ich bei der Verpackung und dem USB-Kabel was das Kopieren angeht.. durchgehen. Ich rede nur vom Gtab.

Portfolio?

Gtab 7" 8.9" 10.1"... hmmm? Selbst die Formate passen da doch nicht. Ähnlich aussehen, würde für mich nicht wie eine Kopie durchgehen. Reden wir von kopieren oder ähneln?

Und das OS+Touchwiz zählt hier auch nicht mehr. Das geht bei den GalaxyS-Phones als kopieren durch... aber die Gtabs als Ipad Kopie zu bezeichnen? Blindes Normalo-Volk auf 10m würden es nicht unterscheiden können...im ausgeschaltetem Zustand.

Ich hab es beim GalaxyTab schon eine Seite vorher aufgezählt... was den direkten Hardwarevergleich + Optik angeht.

Also es geht nicht um 1:1 Kopien. Es geht einfach darum, dass Apple in der starken Ähnlichkeit eine Verwechslungsgefahr sieht, dass quasi mit dem Namen Apple iPad bzw. iPhone durch starke Ähnlichkeiten bestimmte Eigenschaften suggeriert werden. Sprich man nutzt den guten Namen aus und versucht dadurch Kunden zu gewinnen. Für jemanden der sich mit der Materie auskennt, dem mögen viele Unterschiede auffallen. Aber für die 0815 Leute kann das schon problematisch werden. Da reicht es schon wenn etwas ähnlich aussieht und man hat sofort ein iPhone oder iPad im Sinn (was dann wiederum verkaufsfördernd wirken kann). Hinzu kommt noch der Fall, dass die Kunden sogar so irritiert sein könnten, dass sie gar das falsche Produkt kaufen in der Annahme, es handele sich um ein Apple Produkt, weil sich diese ja so sehr ähnlich sehen, angefangen bei der Verpackung usw.

Wie gesagt, wenn du mal zufällig in so eine Sendung bei Kabel 1 reinzappst wo die so Zollfander zeigen, dann wirste dich gar nicht mehr wundern, warum Apple so reagiert, weil es schlichtweg ganz normal ist.

Ach ja, du musst davon ausgehen, dass das blinde Normalovolk mit Sicherheit in Sachen Verkäufen den "Geeks" mit mind. 1000:1 oder noch mehr gegenüberstehen.

Eidolon
2011-08-09, 21:46:55
Was hat das mit Apple zu tun? Produktpiraterie wird seit jeher bestraft. Würde es keine Kontrollen etc. geben. dann würden wir aus Fernost mit Plagiaten überschwemmt werden. Und das zieht sich durch alle Branchen, angefangen bei Taschenlampen über Textilien bis hin zu Messern und Porzellan. Aber schon klar, Apple ist natürlich ganz böse :rolleyes:

Gott lass Hirn regnen.



Also es geht nicht um 1:1 Kopien. Es geht einfach darum, dass Apple in der starken Ähnlichkeit eine Verwechslungsgefahr sieht, dass quasi mit dem Namen Apple iPad bzw. iPhone durch starke Ähnlichkeiten bestimmte Eigenschaften suggeriert werden. Sprich man nutzt den guten Namen aus und versucht dadurch Kunden zu gewinnen. Für jemanden der sich mit der Materie auskennt, dem mögen viele Unterschiede auffallen. Aber für die 0815 Leute kann das schon problematisch werden. Da reicht es schon wenn etwas ähnlich aussieht und man hat sofort ein iPhone oder iPad im Sinn (was dann wiederum verkaufsfördernd wirken kann). Hinzu kommt noch der Fall, dass die Kunden sogar so irritiert sein könnten, dass sie gar das falsche Produkt kaufen in der Annahme, es handele sich um ein Apple Produkt, weil sich diese ja so sehr ähnlich sehen, angefangen bei der Verpackung usw.

Wie gesagt, wenn du mal zufällig in so eine Sendung bei Kabel 1 reinzappst wo die so Zollfander zeigen, dann wirste dich gar nicht mehr wundern, warum Apple so reagiert, weil es schlichtweg ganz normal ist.

Also ich finde Samsung eigentlich als guten Namen, Apple würde mir persönlich als technisch versierter Mensch da weniger in den Sinn kommen.

Und Dein Gott hilft Dir da auch nicht.

DarkFox
2011-08-09, 21:47:11
http://www.google.com/patents?id=6BsWAAAAEBAJ&printsec=abstract&zoom=4&source=gbs_overview_r&cad=0#v=onepage&q&f=false Nuff said.
Rechteckig und einen Bildschirm? Produktpiraten :eek: Apple ist einfach nur ein Patenttroll.

YfOrU
2011-08-09, 21:51:25
Ähnlich aussehen, würde für mich nicht wie eine Kopie durchgehen. Reden wir von kopieren oder ähneln?

Ein Produkt das ein sehr ähnliches Design(bzw. Merkmale) aufweist gilt als Kopie. Deine Definition von Kopie ist wohl der Nachbau ;). Spielt aber keine Rolle denn von Rechtswegen ist auch ersteres nicht gestattet. Eben hier ist Innovation und eigene Kreativität gefordert - die hat man bei Samsung aber sicher absichtlich nicht eingesetzt. Ob 7 oder 10 Zoll spielt dabei nun wirklich keine Rolle. Es geht um Proportionen, Farben, Materialien, Radien, Kanten etc.


Und das OS+Touchwiz zählt hier auch nicht mehr. Das geht bei den GalaxyS-Phones als kopieren durch... aber die Gtabs als Ipad Kopie zu bezeichnen? Blindes Normalo-Volk auf 10m würden es nicht unterscheiden können...im ausgeschaltetem Zustand.

Hier geht es noch gar nicht um das TouchWiz -der Prozess kommt noch. Allerdings ist das inzwischen auch auf dem G Tab angekommen ;)

xL|Sonic
2011-08-09, 21:51:51
Also ich finde Samsung eigentlich als guten Namen, Apple würde mir persönlich als technisch versierter Mensch da weniger in den Sinn kommen.

Und Dein Gott hilft Dir da auch nicht.

Was hat das mit der Thematik zu tun ob du Samsung gut oder schlecht findest? Richtig, gar nichts. Zeigt nur, dass du die ganze Problematik überhaupt nicht zu verstehen scheinst.

Super-S
2011-08-09, 21:53:09
@Sonic...

Wer zu blöde ist 700€ versehentlich ins falsche Gerät zu stecken... hat es nicht anders verdient.

Ähnlich ist nicht = kopieren.

Apple ist nunmal mehr Arschloch als andere Firmen... das haben sie mehrfach bewisen...

Mir geht es hier aber nicht um Grundsatz!!!

Mir geht es um das Galaxy Tab 10.1, das für mich in keinster Weise nach IPAD1/2-Kopie aussieht... nicht in Hardware... nicht in Software.

Hoffentlich fällt ein wenig Hirn auch für dich ab. ;)

Grüsse

Eidolon
2011-08-09, 21:54:18
Was hat das mit der Thematik zu tun ob du Samsung gut oder schlecht findest? Richtig, gar nichts. Zeigt nur, dass du die ganze Problematik überhaupt nicht zu verstehen scheinst.

Ich verstehe Deine Intentionen schon recht gut. Ich muss mir nur Deine Signatur ansehen.

Und Du verteidigst hier Patentklagen von Apple, die sich scheinbar nicht mehr anders zu helfen wissen. Ja sorry wenn die Konkurrenz stark wird, aber das ist ein Glück nun einmal so.

Die_Allianz
2011-08-09, 21:58:00
Also ich finde Samsung eigentlich als guten Namen, Apple würde mir persönlich als technisch versierter Mensch da weniger in den Sinn
deine meinung alleine zählt aber nicht. samsung, LG, Sony, Motorola, usw.. scheißegal diese Firmen haben keine Identität. Was Käufer an Apple schätzen ist dass man praktisch jedes Produkt aus dem (sehr beschränken) Portfolio kaufen kann und es zu 100% das kann womit geworben wurden! Alle wissen es kann teilweise weniger als die Plagiate/Konkurrenz aber die vorhandenen Funktionen sind unerreicht.
Das können die anderen Firmen eben nicht. Die verzetteln sich in Modellvielfalt, siehe Nokia
Apple ist einfach nur ein Patenttroll.
Apple ist seit heute das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung und wahrscheinlich derzeit das erfolgreichste der Welt, also des bekannten Universums. Ein bisschen mehr als ein Patenttroll

xL|Sonic
2011-08-09, 22:00:15
@Sonic...

Wer zu blöde ist 700€ versehentlich ins falsche Gerät zu stecken... hat es nicht anders verdient.

Ähnlich ist nicht = kopieren.

Apple ist nunmal mehr Arschloch als andere Firmen... das haben sie mehrfach bewisen...

Mir geht es hier aber nicht um Grundsatz!!!

Mir geht es um das Galaxy Tab 10.1, das für mich in keinster Weise nach IPAD1/2-Kopie aussieht... nicht in Hardware... nicht in Software.

Hoffentlich fällt ein wenig Hirn auch für dich ab. ;)

Grüsse

Lies dir doch einfach mal die Patente durch. Oder warum wird nicht auch ASUS für ihr Transformer verklagt, wenn es doch angeblich ausreicht wenn das Ding rechteckig ist und ein Display hat (ASUS dürfte wohl deutlich mehr bisher verkauft haben als Samsung).


Ich verstehe Deine Intentionen schon recht gut. Ich muss mir nur Deine Signatur ansehen.

Und Du verteidigst hier Patentklagen von Apple, die sich scheinbar nicht mehr anders zu helfen wissen. Ja sorry wenn die Konkurrenz stark wird, aber das ist ein Glück nun einmal so.

Ahja was hat jetzt meine Signatur damit zu tun? Manchmal kommt es hier einem so vor man redet mit 14 jährigen die von Marktwirtschaft und Globalisierung überhaupt keinen Plan haben.

Apple hat mit dem iPad mal eben fast den gesamten boomenden Netbook PC Sektor zerstört. Ist doch wohl logisch, dass man die viele Jahre an Entwicklung und Investition bestmöglich schützen will ohne das jemand daher gelaufen kommt und mit einfachem kopieren und hier und da ein wenig abändern was vom großen Kuchen abhaben will.

Wenn Adidas einen Schuh rausbringen würde, der im Grunde dem Nike Air entsprechen würde (Funktionalität, Grundform), aber mit paar anderen Farben und Mustern und anderen Schnürsenkeln, dann würde Nike genauso gegen Adidas klagen.

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/c0_produktpiraterie/t0_2011/z84_pm_markenfaelschungen/index.html

Super-S
2011-08-09, 22:01:14
Ich verstehe Deine Intentionen schon recht gut. Ich muss mir nur Deine Signatur ansehen.

Und Du verteidigst hier Patentklagen von Apple, die sich scheinbar nicht mehr anders zu helfen wissen. Ja sorry wenn die Konkurrenz stark wird, aber das ist ein Glück nun einmal so.

Ich konnte den Streit beim Iphone 3 & Galaxy S schon verstehen... was Optik und Touchwiz angeht....und würde da echt pro-Apple entscheiden.

Aber schon beim Galaxy Tab 7" wurde mir das einfach schon zu blöde... dann noch das 10.1?

Edit:

Die werden nicht verklagt, weil Samsung der größte Konkurrent ist von Apple. Der Rest ist Beilage aktuell... da ändern die aktuellen Verkaufszahlen vom Transformer nichts.

Ich verweise wieder mal auf Gtab 7" ...wie lächerlich das ganze war.

Zieh die Fanboybrille ab! Oder setz stärkeres Glas auf... bei der normalen.

http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/iphone-programmierer-verzeichnis/88-apple-verklagt-samsung-galaxy-tab-kopie-des-ipad

xL|Sonic
2011-08-09, 22:09:01
Ich konnte den Streit beim Iphone 3 & Galaxy S schon verstehen... was Optik und Touchwiz angeht....und würde da echt pro-Apple entscheiden.

Aber schon beim Galaxy Tab 7" wurde mir das einfach schon zu blöde... dann noch das 10.1?

Edit:

Die werden nicht verklagt, weil Samsung der größte Konkurrent ist von Apple. Der Rest ist Beilage aktuell... da ändern die aktuellen Verkaufszahlen vom Transformer nichts.

Ich verweise wieder mal auf Gtab 7" ...wie lächerlich das ganze war.

Zieh die Fanboybrille ab! Oder setz stärkeres auf... bei der normalen.

http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/iphone-programmierer-verzeichnis/88-apple-verklagt-samsung-galaxy-tab-kopie-des-ipad

Waren Samsung nicht die, die über 1.5 Millionen Galaxy Tabs ausgeliefert hatten, aber gerade mal ein Drittel davon überhaupt verkaufen konnten? ;)

Ich glaube schon das ASUS mehr verkauft haben könnte, da sie auch früher am Markt gewesen sind. Aber warum liest du dir nicht mal die links durch, die ich gepostet habe? Bringt sonst nichts darüber zu diskutieren, wenn du die einzelnen Punkte gar nicht verstehst.

basti333
2011-08-09, 22:13:50
Also ich finde Samsung eigentlich als guten Namen, Apple würde mir persönlich als technisch versierter Mensch da weniger in den Sinn kommen.

Und Dein Gott hilft Dir da auch nicht.

Da fängt das problem doch an, in manchen köpfen steckt scheinbar noch die vorstellung nur kleine Chinesische Hinterhoffabriken fälschen produkte. Dem ist nicht so, nur weil samsung groß und bekannt ist, sind sie doch nicht heilig. Was nicht heißen soll das sie mit dem Galaxy tab tatsächlich im unrecht sind, das kann ich nicht beurteilen. Aber ihr müsst mal auf eure meinung klarkommen, alle verklagen sich gegenseitig, wollen lizenzgeühren etc. und bei keinem interessiert sich jemand ernsthaft dafür...außer, ja außer Apple hat geklagt, wie konnte dieser drecksladen es wagen ebenfalls zu klagen?! Die haben doch schon genug geld!!111

Große unternehmen betrügen ständig, beugen die gesetze usw. und normalerweise wird sowas immer stark kritisiert. Großkonzerne die meinen sie können sich alles erlauben, aber hier ist ja Apple im Spiel, da muss man nichts nüchtern betrachten, nicht ein endgültiges Urteil abwarten. Da weiß doch der gebildete mensch von vornherein das Samsung unschuldig ist.

Mich interessiert dieses Importverbot eigentlich nur nebenbei. Es ist dediziert gegen samsung gerichtet und nicht gegen Android und normalerweise dienen Importverbote nur als einstiegserleichterung in lizenzzahlungen. Aber normalerweise gehts auch nur um patente. Vielleicht ist Apple ja tatsächlich der meinung Samsung kopiert hier permanent design und möchte dies ein für alle mal beenden (lassen)?

Super-S
2011-08-09, 22:15:27
Waren Samsung nicht die, die über 1.5 Millionen Galaxy Tabs ausgeliefert hatten, aber gerade mal ein Drittel davon überhaupt verkaufen konnten? ;)

Ich glaube schon das ASUS mehr verkauft haben könnte, da sie auch früher am Markt gewesen sind. Aber warum liest du dir nicht mal die links durch, die ich gepostet habe? Bringt sonst nichts darüber zu diskutieren, wenn du die einzelnen Punkte gar nicht verstehst.

Apple geht es wie ich es sehe nicht um die aktuellen verkaufszahlen von einem Tablet....

Samsung hat Blut geleckt, und die Sachen taugen was... nicht umsonst wird das GalaxyS II so hoch gelobt im Vergleich zum Iphone 4.

Es geht nicht um 1 Mio. Units hier und da... hier geht es um langfristige Platzierung am Markt.

Verstehst Du? ...ich glaube nicht.

Was meinst Du... wie wird das S3 von Samsung aussehen?

Wie wird die nächste Generation Tablets von Samsung aussehen?

Apple hat Angst... und das zurecht. Samsung könnte was reissen.... die Befürchtung liegt da wohl im Raum.

Sie sorgen aktuell nicht für ihren guten Ruf... nein, sie zerstören ihn gerade.

Angebliche Innovationen als ihre verkaufen ;) ...Blödsinn mein Freund.

Schonmal ne Vorabversion von IOS5 gesehem?

Um mal ein wenig die stimmung zu lockern... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=x7BmJwSwECU

http://www.youtube.com/watch?v=BW37nPzpAwY&feature=related

xL|Sonic
2011-08-09, 22:17:06
Apple macht als einzige Firma Jahr um Jahr mehr Gewinn und wächst und wächst, obwohl es zahlreiche iPhone Klone mittlerweile gibt. Die Klagen hätte es auch schon viel früher geben können. Ihr peilt es einfach nicht.

Vielleicht blickst du es ja mit diesem Link worum es geht:

http://www.thoughtstopaper.com/knowledge/design-patents.html

Mr.Freemind
2011-08-09, 22:23:18
Apple macht als einzige Firma Jahr um Jahr mehr Gewinn und wächst und wächst, obwohl es zahlreiche iPhone Klone mittlerweile gibt. Die Klagen hätte es auch schon viel früher geben können. Ihr peilt es einfach nicht.

Vielleicht blickst du es ja mit diesem Link worum es geht:

http://www.thoughtstopaper.com/knowledge/design-patents.html

Was ist ein iPhone Klon für dich?

Super-S
2011-08-09, 22:45:15
Apple macht als einzige Firma Jahr um Jahr mehr Gewinn und wächst und wächst, obwohl es zahlreiche iPhone Klone mittlerweile gibt. Die Klagen hätte es auch schon viel früher geben können. Ihr peilt es einfach nicht.

Vielleicht blickst du es ja mit diesem Link worum es geht:

http://www.thoughtstopaper.com/knowledge/design-patents.html

Erde an Sonic...

Sie hätte es früher geben können... nur jetzt ist Samsung "der" absolute Konkurrent im Tablet & Smartphone-Markt...

Wie gesagt... beim Galaxy-S kann ich es absolut nachvollziehen.

Aber nicht beim Gtab7/8.9/10.1....

xL|Sonic
2011-08-09, 23:25:28
Erde an Sonic...

Sie hätte es früher geben können... nur jetzt ist Samsung "der" absolute Konkurrent im Tablet & Smartphone-Markt...

Wie gesagt... beim Galaxy-S kann ich es absolut nachvollziehen.

Aber nicht beim Gtab7/8.9/10.1....


Erde an Super-S:

Die Patente lassen sich nicht auf jedes Produkt anwenden, deshalb klagen sie auch nicht gegen alles. Mittlerweile hat Apple halt einfach die Faxen dicke, dass immer mehr ihre eigenen Ideen kopiert werden um damit Geld machen zu können. Sonst hätte man ja auch nicht HTC verklagt, beisst sich ja mit deiner Samsung Logik.

Super-S
2011-08-09, 23:49:29
Erde an Super-S:

Die Patente lassen sich nicht auf jedes Produkt anwenden, deshalb klagen sie auch nicht gegen alles. Mittlerweile hat Apple halt einfach die Faxen dicke, dass immer mehr ihre eigenen Ideen kopiert werden um damit Geld machen zu können. Sonst hätte man ja auch nicht HTC verklagt, beisst sich ja mit deiner Samsung Logik.

Faxen dicke sollte nicht der Grund sein eine Geräteserie zu stoppen, die garnichts mit dem Ipad zu tuen hat...

Wenn sie es beim galaxy-S zu unrecht nicht durchboxen konnten... tut es mir leid für Apple. Aber nach dem Motto... "Wenn nicht jetzt, dann halt bei den nächsten Geräten" ...sollte es nicht ablaufen.

Du als treuer Applekunde musst dich ja mächtig aufregen darüber....

Ich habe ein Ipad2 und ein Galaxy Tab 10.1.... und verscheidener können Geräte kaum sein...

Logan
2011-08-09, 23:55:17
Gute aktion von apple, besser kann man keine werbung für das galaxy tab machen :D

basti333
2011-08-10, 00:15:13
Gute aktion von apple, besser kann man keine werbung für das galaxy tab machen :D


Das habe ich auch gedacht, wobei ich glaube die news wird nur zu leuten durchdringen die sich eh schon informieren.

xL|Sonic
2011-08-10, 00:43:29
Faxen dicke sollte nicht der Grund sein eine Geräteserie zu stoppen, die garnichts mit dem Ipad zu tuen hat...

Wenn sie es beim galaxy-S zu unrecht nicht durchboxen konnten... tut es mir leid für Apple. Aber nach dem Motto... "Wenn nicht jetzt, dann halt bei den nächsten Geräten" ...sollte es nicht ablaufen.

Du als treuer Applekunde musst dich ja mächtig aufregen darüber....

Ich habe ein Ipad2 und ein Galaxy Tab 10.1.... und verscheidener können Geräte kaum sein...

Die Klage hat sich von Anfang an gegen kommende Geräte gewendet, also Galaxy S und Tab etc.

MSABK
2011-08-10, 00:53:06
Apple macht als einzige Firma Jahr um Jahr mehr Gewinn und wächst und wächst, obwohl es zahlreiche iPhone Klone mittlerweile gibt. Die Klagen hätte es auch schon viel früher geben können. Ihr peilt es einfach nicht.

Vielleicht blickst du es ja mit diesem Link worum es geht:

http://www.thoughtstopaper.com/knowledge/design-patents.html

Könnte es Apple nicht egal sein, es wird doch eh keine andere Firma an Apple seinen Umsatz kommen.

xL|Sonic
2011-08-10, 00:55:35
Könnte es Apple nicht egal sein, es wird doch eh keine andere Firma an Apple seinen Umsatz kommen.

Naja nicht nur in Zeiten von andauernden Wirtschaftskrisen wäre mir das ehrlich gesagt nicht egal, denn es können immer mal schlechte Zeiten kommen (siehe Nokia).

StevenB
2011-08-10, 06:55:07
Apple geht es wie ich es sehe nicht um die aktuellen verkaufszahlen von einem Tablet....

Samsung hat Blut geleckt, und die Sachen taugen was... nicht umsonst wird das GalaxyS II so hoch gelobt im Vergleich zum Iphone 4.

Es geht nicht um 1 Mio. Units hier und da... hier geht es um langfristige Platzierung am Markt.

Verstehst Du? ...ich glaube nicht.

Was meinst Du... wie wird das S3 von Samsung aussehen?

Wie wird die nächste Generation Tablets von Samsung aussehen?

Apple hat Angst... und das zurecht. Samsung könnte was reissen.... die Befürchtung liegt da wohl im Raum.

Sie sorgen aktuell nicht für ihren guten Ruf... nein, sie zerstören ihn gerade.

Angebliche Innovationen als ihre verkaufen ;) ...Blödsinn mein Freund.

Schonmal ne Vorabversion von IOS5 gesehem?

Um mal ein wenig die stimmung zu lockern... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=x7BmJwSwECU

http://www.youtube.com/watch?v=BW37nPzpAwY&feature=related

Welche Innovationen? :) Funktioniert endlich Bluetooth richtig? :D


Ich glaube das der Streit wenig mit Plagiatsvermutungen zu tun hat , sondern eher dass das Tab in der gleichen Preisklasse bzw. das die Qualität des Tabs in einer höheren Klasse spielt als das Ipad 2.


Für mich sieht das so aus als bekommt der Apfel kalte Füße. Aber eigentlich brauchen die sich keine Gedanken machen, es wird eine menge Leute geben die sich wieder fleißig das nächste Iphone kaufen werden.... wie die Lemminge..

flagg@3D
2011-08-10, 07:07:05
Welche Innovationen? :) Funktioniert endlich Bluetooth richtig? :D


Ich glaube das der Streit wenig mit Plagiatsvermutungen zu tun hat , sondern eher dass das Tab in der gleichen Preisklasse bzw. das die Qualität des Tabs in einer höheren Klasse spielt als das Ipad 2.


Für mich sieht das so aus als bekommt der Apfel kalte Füße. Aber eigentlich brauchen die sich keine Gedanken machen, es wird eine menge Leute geben die sich wieder fleißig das nächste Iphone kaufen werden.... wie die Lemminge..

Wenn man keine Argumente hat kommt halt wieder das Lemming-Blabla, schon etwas armseelig Apple auf dumme Kunden zu reduzieren.

tsaG
2011-08-10, 07:44:04
Ich mich mal ein wenig auf dem Tablet Markt umgeschaut und euch hier eine Liste mit iPad-Alternativen zusammen gestellt

Eidolon
2011-08-10, 07:54:16
Ich mich mal ein wenig auf dem Tablet Markt umgeschaut und euch hier eine Liste mit iPad-Alternativen zusammen gestellt




Und die anderen drucken dann über Ihre FritzBox vom Androidpad.

Eidolon
2011-08-10, 08:52:13
http://www.smartdroid.de/2011/08/apple-erwirkt-verkaufsstopp-des-samsung-galaxy-tab-10-1-in-europa/

"Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Fall, es geht hier ausschließlich um die Urheberrechte von Apple bzgl. des Designs der Geräte. Primitiv gesagt, um ein Rechteck mit Display. Ihr könnt euch ja nun alle euren Teil denken, nur bereits in den USA konnte Apple Patente für Smartphones anmelden, ebenfalls Geräte mit Touchscreen und abgerundeten Ecken. Es ist ein Wahnsinn dass derartige Patente überhaupt möglich sind."

ernesto.che
2011-08-10, 09:17:00
smartdroid.de ist in diesem Fall vielleicht nicht unbedingt eine Website, die neutral wirken könnte. ;)


Wenn ich so etwas schon lese:

Letztlich verstößt Apple in anderen Staaten ebenfalls gegen Patente und kopiert was das Zeug hält, nur ein derartiges Urteil gab es bislang noch nicht.

Ist das eine ernsthafte Website oder ein Fanprojekt?

Eidolon
2011-08-10, 09:19:34
smartdroid.de ist in diesem Fall vielleicht nicht unbedingt eine Website, die neutral wirken könnte. ;)


Wenn ich so etwas schon lese:



Ist das eine ernsthafte Website oder ein Fanprojekt?

Daher habe ich ja den letzten Teil genommen und nicht den kompletten Beitrag. Die Unsinnigkeit eines solchen Patents, um welches es hier geht, sollte eigentlich jedem klar sein.

ernesto.che
2011-08-10, 09:27:24
Die Seite smartdroid.de ist als Quelle allerdings ungefähr genauso seriös wie hier im Forum ein Beitrag von irgendeinem Fanboy.
Von smartdroid.de sollte man überhaupt nichts zitieren.

Eidolon
2011-08-10, 09:30:22
Die Seite smartdroid.de ist als Quelle allerdings ungefähr genauso seriös wie hier im Forum ein Beitrag von irgendeinem Fanboy.
Von smartdroid.de sollte man überhaupt nichts zitieren.

Also genauso seriös wie Deine Beiträge wenn es um das Thema Apple geht? Wenn Du Dich nicht mit diesem Patent, welches in seiner Form sehr fragwürdig ist, beschäftigen kannst, solltest du das posten vielleicht einfach lassen.

ernesto.che
2011-08-10, 09:36:30
Das Problem ist doch einfach, wenn jemand eine Seite wie smartdroid.de oder macnews.de als Quelle nutzt, das man das Zitat und den Beitrag nicht ernst nimmt.

Du hättest doch genauso gut FAZ, FTD oder von mir aus auch SPON zitieren können. Da würde ein jeder merken: Aha, der Eidolon ist ja doch gar kein Android-Fanboy und notorischer Apple-Hasser, der hat ja eine Seite als Quelle angegeben, die zumindest neutral sein könnte.

Eidolon
2011-08-10, 09:38:13
Das Problem ist doch einfach, wenn jemand eine Seite wie smartdroid.de oder macnews.de als Quelle nutzt, das man das Zitat und den Beitrag nicht ernst nimmt.

Du hättest doch genauso gut FAZ, FTD oder von mir aus auch SPON zitieren können. Da würde ein jeder merken: Aha, der Eidolon ist ja doch gar kein Android-Fanboy und notorischer Apple-Hasser, der hat ja eine Seite als Quelle angegeben, die zumindest neutral sein könnte.

Ich sehe spiegel, FAZ usw. nur nicht als technisch versierte Seiten an.

Davon mal abgesehen das es hier um ein Patent geht, welches albern ist. Aber da dir dieses Patent ja scheinbar ziemlich egal ist und Du es nicht kritisieren magst.. ^^

ernesto.che
2011-08-10, 09:51:41
Ich sehe spiegel, FAZ usw. nur nicht als technisch versierte Seiten an.
Möchtest du sagen, dass smartdroid.de die Seite mit dem besseren juristischen Sachverstand im Vergleich zu FAZ & Co ist? Das finde ich durchaus mutig.
Das zeigt jedoch ein Teil des Problems in Threads wie diesem: Du bist überhaupt nicht in der Lage zu verstehen, worum es geht. Dennoch bist du munter am schreiben und glaubst du seist pauschal mit der Weisheit gesegnet. Wag dich mal aus deiner "Technik ist alles" Ecke raus und wirf einen Blick in die Realität.



Davon mal abgesehen das es hier um ein Patent geht, welches albern ist. Aber da dir dieses Patent ja scheinbar ziemlich egal ist und Du es nicht kritisieren magst.. ^^

Wenn ein Patent erteilt wird, dann muss es geachtet werden. Ich bin kein Freund von Trivial-Patenten. Allerdings sollte man, wenn es sich um ein solches handelt, dann gegen die wettern, die solche Patente erteilen, bzw. gegen die, die den rechtlichen Rahmen dafür geschaffen haben. Und das ist eben nicht Apple oder Samsung.

xL|Sonic
2011-08-10, 12:05:08
http://www.smartdroid.de/2011/08/apple-erwirkt-verkaufsstopp-des-samsung-galaxy-tab-10-1-in-europa/

"Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Fall, es geht hier ausschließlich um die Urheberrechte von Apple bzgl. des Designs der Geräte. Primitiv gesagt, um ein Rechteck mit Display. Ihr könnt euch ja nun alle euren Teil denken, nur bereits in den USA konnte Apple Patente für Smartphones anmelden, ebenfalls Geräte mit Touchscreen und abgerundeten Ecken. Es ist ein Wahnsinn dass derartige Patente überhaupt möglich sind."

Der Artikel taugt allein deswegen nichts, weil der Autor sich gar nicht damit auseinander gesetzt hat. Es geht eben nicht nur um abgerundete Ecken, da müssen noch andere Kriterien erfüllt sein. Aber das wäre dir eigentlich aufgefallen, wenn du dir die Klageschrift samt Patenten mal durchgelesen hättest ;)

LovesuckZ
2011-08-10, 12:07:20
Link zur Klageschrift?

StevenB
2011-08-10, 13:08:23
Wenn man keine Argumente hat kommt halt wieder das Lemming-Blabla, schon etwas armseelig Apple auf dumme Kunden zu reduzieren.

Sag ich gar nicht das ich Apple Kunden für dumm halte. Ich sehe aber wie viele auch in meinem Bekanntenkreis wie die Lemminge sich ein Produkt kaufen was total beschränkt ist.

Die haben sich jeweils das Iphone 1-4 geholt inkl. aller Zwischenschritte 3G usw. Und für mich ist es ein Lemminge Verhalten wenn ich mir alles Kaufe weil es "in" ist.

Und nur so nebenbei Lemminge sind nicht dumm.... sie unternehmen nur Massenhafte Wanderungen. Es ist das schon etwas armseelig zu sagen das Lemminge dumm sind.... :)

Edit: Und jeder soll sich das Telefon/pad kaufen das er möchte, dennoch weil wir in einem Forum sind darf ich ja wohl meine Meinung sagen oder? Und ich finde nun mal die Produkte überteuert und funktionseingeschränkt.

flagg@3D
2011-08-10, 13:12:58
Sag ich gar nicht das ich Apple Kunden für dumm halte. Ich sehe aber wie viele auch in meinem Bekanntenkreis wie die Lemminge sich ein Produkt kaufen was total beschränkt ist.

Die haben sich jeweils das Iphone 1-4 geholt inkl. aller Zwischenschritte 3G usw. Und für mich ist es ein Lemminge Verhalten wenn ich mir alles Kaufe weil es "in" ist.

Und nur so nebenbei Lemminge sind nicht dumm.... sie unternehmen nur Massenhafte Wanderungen. Es ist das schon etwas armseelig zu sagen das Lemminge dumm sind.... :)
Evtl. kaufen auch ein paar Leute die Apple Sachen nicht nur weil sie "in" sind und komisch irgendwie hat jeder im 3DC in seinem Bekanntenkreis zig Leute die sich jedes iPhone leisten können nur ich nicht. Sorry das sind immer die selben Totschlagargumente, ich kann es nicht mehr hören.

Ist aber im Thread eh offtopic, hier soll es ja um Alternativen zum iPad gehen und deshalb schau ich hier rein.

xL|Sonic
2011-08-10, 13:15:47
Sag ich gar nicht das ich Apple Kunden für dumm halte. Ich sehe aber wie viele auch in meinem Bekanntenkreis wie die Lemminge sich ein Produkt kaufen was total beschränkt ist.

Die haben sich jeweils das Iphone 1-4 geholt inkl. aller Zwischenschritte 3G usw. Und für mich ist es ein Lemminge Verhalten wenn ich mir alles Kaufe weil es "in" ist.

Und nur so nebenbei Lemminge sind nicht dumm.... sie unternehmen nur Massenhafte Wanderungen. Es ist das schon etwas armseelig zu sagen das Lemminge dumm sind.... :)

Edit: Und jeder soll sich das Telefon/pad kaufen das er möchte, dennoch weil wir in einem Forum sind darf ich ja wohl meine Meinung sagen oder? Und ich finde nun mal die Produkte überteuert und funktionseingeschränkt.

Wo sind die denn für einen 0815 Menschen (wohl 99,9% der Käufer solcher Geräte) von der Funktion her eingeschränkt? Die Millionen Apps die es gibt dürften wohl mehr als ausreichen.

StevenB
2011-08-10, 13:18:34
Evtl. kaufen auch ein paar Leute die Apple Sachen nicht nur weil sie "in" sind und komisch irgendwie hat jeder im 3DC in seinem Bekanntenkreis zig Leute die sich jedes iPhone leisten können nur ich nicht. Sorry das sind immer die selben Totschlagargumente, ich kann es nicht mehr hören.

Ja natürlich kann man es sich einfach leisten, dass kann sogar wirklich fast jeder. Es gibt / gab immer passende Tarife zu den jeweiligen Telefonen, wo das Telefon doch sehr günstig wurde...

Tut mir Leid wenn es dir aufstößt, ich kenne nun mal nur solche Leute die es sich gekauft haben weil es "in" ist/war. Von daher kann ich nichts anderes darüber sagen.

Wenn du es nicht mehr hören kannst dann lies halt nicht mehr mit... :D

Und wenn du es genauer wissen willst, 14 Leute haben ein Iphone und 3 davon haben sich jedes Modell bis jetzt gekauft, 10 haben sich mindestens 1 neues Modell gekauft und 1 hat sein Iphone verkauft. Und als Soldat verdient man genug um sich so ein zeug kaufen zu können...

@Sonic, mein Kumpel kann mir noch nicht mal ein Bild per Bluetooth senden... Ich sage auch nicht dass das Handy schlecht ist. Die Bedienung und die Apps sind klasse. Aber für mich sind manchmal kleine Mängel entscheidend und da geht so etwas gar nicht, der zweite Knackpunkt ist für mich der Preis... aber jedem das seine..


Sorry für OT


Edit: Was anderes, mein Asus TF 101 braucht seit dem Update auf Prime 1.7 (HC 3.2) länger beim Booten. Oder kann es auch daran liegen das jetzt der Interne Speicher "etwas" voller ist?

Axe Homeless
2011-08-10, 13:39:54
Bitte sowas im Apple saugt Thread weiterführen :)
Das GT 10.1 wird hier wohl vorerst nicht verfügbar sein. Mehr zählt hier nicht.

xL|Sonic
2011-08-10, 13:48:43
Ja natürlich kann man es sich einfach leisten, dass kann sogar wirklich fast jeder. Es gibt / gab immer passende Tarife zu den jeweiligen Telefonen, wo das Telefon doch sehr günstig wurde...

Tut mir Leid wenn es dir aufstößt, ich kenne nun mal nur solche Leute die es sich gekauft haben weil es "in" ist/war. Von daher kann ich nichts anderes darüber sagen.

Wenn du es nicht mehr hören kannst dann lies halt nicht mehr mit... :D

Und wenn du es genauer wissen willst, 14 Leute haben ein Iphone und 3 davon haben sich jedes Modell bis jetzt gekauft, 10 haben sich mindestens 1 neues Modell gekauft und 1 hat sein Iphone verkauft. Und als Soldat verdient man genug um sich so ein zeug kaufen zu können...

@Sonic, mein Kumpel kann mir noch nicht mal ein Bild per Bluetooth senden... Ich sage auch nicht dass das Handy schlecht ist. Die Bedienung und die Apps sind klasse. Aber für mich sind manchmal kleine Mängel entscheidend und da geht so etwas gar nicht, der zweite Knackpunkt ist für mich der Preis... aber jedem das seine..


Sorry für OT


Edit: Was anderes, mein Asus TF 101 braucht seit dem Update auf Prime 1.7 (HC 3.2) länger beim Booten. Oder kann es auch daran liegen das jetzt der Interne Speicher "etwas" voller ist?

Nur kurz: In der Welt der Smartphones bewegt man sich doch eh Online, sprich E-Mails etc. und wir reden hier über Smartphones und nicht über ein "normales" Handy. Wüsste da jetzt nicht wo das jetzt das gravierende Problem sein sollte.

StevenB
2011-08-10, 13:55:08
Nur kurz: In der Welt der Smartphones bewegt man sich doch eh Online, sprich E-Mails etc. und wir reden hier über Smartphones und nicht über ein "normales" Handy. Wüsste da jetzt nicht wo das jetzt das gravierende Problem sein sollte.

Nenne du es wie du es möchtest, von mir aus Wurstphones....

Für meine Kaufentscheidung war / ist es ein "gravierendes" Problem das ich von meinem Kumpel der 2m von mir entfernt ist noch nicht mal ein Bild per Bluetooth empfangen / senden kann.

Es ist mir egal ob du die ganze Zeit Online bist, ich bin es nicht und ich möchte es auch nicht sein.

Wenn du weiter drüber Diskutieren möchtest schreib mir eine PN, oder lass uns das wo anders Diskutieren...

BeeRockxs
2011-08-10, 14:23:16
Link zur Klageschrift?
http://www.scribd.com/doc/61993811/10-08-04-Apple-Motion-for-EU-Wide-Prel-Inj-Galaxy-Tab-10-1

CompuJoe
2011-08-10, 15:09:38
Wenn Apple mit dem mist durchkommt haben die ja nen Monopol bei den Pads, den die Klageschrift lässt sich auf jedes andere verfügbare Pad anwenden meiner Meinung nach.

LovesuckZ
2011-08-10, 15:12:24
Wenn Apple mit dem mist durchkommt haben die ja nen Monopol bei den Pads, den die Klageschrift lässt sich auf jedes andere verfügbare Pad anwenden meiner Meinung nach.

So sieht es aus. Vorallem schlanke Pads können nicht mehr produziert werden, weil man dann immer eine Verletzung in Kauf nehmen muss.
Das ironische ist ja, dass die Designzeichnungen kein schlankes Design zeigen und es trotzdem als Maßstab verwendet wird...

Walkman
2011-08-10, 15:35:07
Wenn Apple mit dem mist durchkommt haben die ja nen Monopol bei den Pads, den die Klageschrift lässt sich auf jedes andere verfügbare Pad anwenden meiner Meinung nach.
Haben die mehr oder weniger jetzt schon. Auch ohne Klagen.

DarkFox
2011-08-10, 15:38:07
Da hast du die letzten Zahlen der "Marktforscher-Analyse-Spezialisten" aber verpasst: http://www.androidpit.de/de/android/blog/396577/Android-Tablets-decken-30-des-Marktes-ab-Apple-nicht-laenger-ungekroenter-Tablet-King

LovesuckZ
2011-08-10, 15:41:52
Na, das bezieht sich nur auf die aktuell geshippten Geräte in Q2. Im Gesamtmarkt sollte Apple immer noch deutlich führen.
Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass am Ende des Jahres annährend ein Gleichstand bei der Auslieferung pro Quartal erreicht wird.

Walkman
2011-08-10, 15:55:03
Da hast du die letzten Zahlen der "Marktforscher-Analyse-Spezialisten" aber verpasst: http://www.androidpit.de/de/android/blog/396577/Android-Tablets-decken-30-des-Marktes-ab-Apple-nicht-laenger-ungekroenter-Tablet-King
Nö, nicht verpasst. Nur richtig interpretiert: http://daringfireball.net/2011/07/ipad_dominance

LovesuckZ
2011-08-10, 15:56:30
Apple spricht genauso von Shipments. Doof irgendwie, wenn man keine Ahnung hat.

Walkman
2011-08-10, 15:58:18
Apple spricht genauso von Shipments. Doof irgendwie, wenn man keine Ahnung hat.
Vielleicht mal länger als 1:30min lesen?
Clearly, Strategy Analytics are talking about unit shipments, not sales. (But in Apple’s case, unit shipments are the same thing as sales, because they’re selling iPads to customers as fast as they can make them.)

LovesuckZ
2011-08-10, 16:00:12
Ich kenne den Text. Und du kannst weltweit in jedem Laden ein iPad 2 kaufen. Das ist eben das Problem, wenn Leute nicht begreifen, dass Firmen nur von Shipments reden.

xL|Sonic
2011-08-10, 16:02:18
Ich kenne den Text. Und du kannst weltweit in jedem Laden ein iPad 2 kaufen. Das ist eben das Problem, wenn Leute nicht begreifen, dass Firmen nur von Shipments reden.

Das mag vielleicht seit August so sein, davor war es definitiv nicht möglich und nur mit Lieferzeit, da alles direkt durchverkauft wurde.

LovesuckZ
2011-08-10, 16:03:53
Das mag vielleicht seit August so sein, davor war es definitiv nicht möglich und nur mit Lieferzeit, da alles direkt durchverkauft wurde.

Das ist schon ewig so. Über's Internet oder Media Markt/Saturn. Überall kann man schon lange iPads 2 kaufen.

xL|Sonic
2011-08-10, 16:43:30
Also ich kann jetzt nur über die Rhein Neckar Region Mannheim/Ludwigshafen und Heidelberg sprechen und sowie GRAVIS bundesweit und so wie du es schilderst ist es definitiv nicht so. Selbst online im Applestore wurde erst vor ca. 2 Wochen die Lieferzeit auf 24h herabgesetzt.

Ich sitze an der Quelle, woher du dein Wissen beziehst weiß ich jedoch nicht.

http://www.macrumors.com/2011/08/02/apples-ipad-2-shipping-estimates-drop-to-within-24-hours-in-u-s-and-canada/

Mr.Magic
2011-08-10, 17:17:46
Wenn Apple mit dem mist durchkommt haben die ja nen Monopol bei den Pads, den die Klageschrift lässt sich auf jedes andere verfügbare Pad anwenden meiner Meinung nach.

Apple hat den gleichen Dreck in den *80ern schonmal versucht, und bekam vor Gericht den Hintern versohlt.

*Maus, Icons, Bildschirm... Ladiada

basti333
2011-08-10, 18:00:34
Ich verstehe Apple schon, die haben mit dem iPad eine ziemliche Bekanntheit erlangt und enormen erfolg, viele wollen es haben. Aber plötzlich sehen alle Tablets aus wie das iPad, das könnte so manchen potentiellen Kundnen beim Kauf schon überfordern. Ob es rechtens ist weiß ich trozdem nicht. Aber ich denke mal das Samsung & Co das absichtlich so gemacht haben. Man könnte ja durchaus kleine, aber markante designänderung vornehmen, so das sofort ersichtlich ist das es sich um ein anderes produkt handelt. Halt so sachen wie ein Firmenlogo auf der Frondseite, einen etwas anderes Farbstich, keine Silberne umrandung etc. etc.

Es geht hier ja nicht um ein eckiges, größtenteils schwarzes tablet mit Bildschirm in der mitte das Apple schützen hat lassen, es geht um das spezifische aussehen. Halt das zusammenspiel aller details.

Ich persönlich hatte noch nie ein iPad 2 und ein Galaxy Tab in der Hand und auf den ersten blick könnte ich sie wohl nur von dem unterschiedlichen Home-Buttons her unterscheiden (zumindest wenn man sich manche vergleichsbilder von der Front anguckt). Menschen mit weniger technikverständnis wären da wohl richtig überfordert.

Logan
2011-08-10, 18:14:30
Ich verstehe Apple schon, die haben mit dem iPad eine ziemliche Bekanntheit erlangt und enormen erfolg, viele wollen es haben. Aber plötzlich sehen alle Tablets aus wie das iPad, das könnte so manchen potentiellen Kundnen beim Kauf schon überfordern. Ob es rechtens ist weiß ich trozdem nicht. Aber ich denke mal das Samsung & Co das absichtlich so gemacht haben. Man könnte ja durchaus kleine, aber markante designänderung vornehmen, so das sofort ersichtlich ist das es sich um ein anderes produkt handelt. Halt so sachen wie ein Firmenlogo auf der Frondseite, einen etwas anderes Farbstich, keine Silberne umrandung etc. etc.

Es geht hier ja nicht um ein eckiges, größtenteils schwarzes tablet mit Bildschirm in der mitte das Apple schützen hat lassen, es geht um das spezifische aussehen. Halt das zusammenspiel aller details.

Ich persönlich hatte noch nie ein iPad 2 und ein Galaxy Tab in der Hand und auf den ersten blick könnte ich sie wohl nur von dem unterschiedlichen Home-Buttons her unterscheiden (zumindest wenn man sich manche vergleichsbilder von der Front anguckt). Menschen mit weniger technikverständnis wären da wohl richtig überfordert.

Wer das hier

http://www.browse-tools.com/wp-content/uploads/2011/02/apple-ipad-2.jpg

Von dem hier

http://www.nexustalk.de/magazin/attachments/2365d1297787652-samsung-galaxy-tab-101-01.jpg

nicht unterscheiden kann, dem kann man nicht mehr helfen.

Ein blinder mit krückstock sieht den unterschied. Auf der einen seite haben wir ein 4:3 und dann noch 16:10.

Und erzähl mir nicht, das niemand das ipad nicht erkennt, das teil ist so gegenwärtig, sogar mein 3 jähriger neffe kennt das ipad.

Geh mal in den hiesigen MM, du musst nur gucken wo einen menschenmasse ( jung, alt, hip, gangsta ) um einen tisch versammelt ist, da ist auch das ipad nich weit.

LovesuckZ
2011-08-10, 18:14:59
Es geht hier ja nicht um ein eckiges, größtenteils schwarzes tablet mit Bildschirm in der mitte das Apple schützen hat lassen, es geht um das spezifische aussehen. Halt das zusammenspiel aller details.


Doch, darum geht es. Das ist die grundlage. Siehe dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8879436&postcount=4056

xL|Sonic
2011-08-10, 18:29:31
Wer das hier

http://www.browse-tools.com/wp-content/uploads/2011/02/apple-ipad-2.jpg

Von dem hier

http://www.nexustalk.de/magazin/attachments/2365d1297787652-samsung-galaxy-tab-101-01.jpg

nicht unterscheiden kann, dem kann man nicht mehr helfen.

Ein blinder mit krückstock sieht den unterschied. Auf der einen seite haben wir ein 4:3 und dann noch 16:10.

Und erzähl mir nicht, das niemand das ipad nicht erkennt, das teil ist so gegenwärtig, sogar mein 3 jähriger neffe kennt das ipad.

Geh mal in den hiesigen MM, du musst nur gucken wo einen menschenmasse ( jung, alt, hip, gangsta ) um einen tisch versammelt ist, da ist auch das ipad nich weit.


Also jemand der sich damit nicht auskennt und grob weiß wie ein iPad aussieht, durch die Werbung, soll also nur vom ansehen her wissen welches davon das iPad ist und welches das Galaxy Tab? Du meinst nicht, dass es da durchaus zu Verwechslungen kommen kann?

http://www.techlicious.com/images/computers/samsung-galaxy-tab-8_9-vs-10_1-vs-ipad2-front.jpg

Btw. ja du weisst wie iOS aussieht und wie HC aussieht, aber jemand der davon keine Ahnung hat (quasi die absolute Mehrheit die solch ein Gerät kauft), der weiß es eben nicht.

ZipKaffee
2011-08-10, 18:32:20
Ach ja bin gespannt wie lange ich noch auf mein Galaxy Tab in Schwarz warten muss.

Noch ne Info laut o2 können alle Galaxy Tabs welche schon von Samsung ausgeliefert worden sind noch verkauft werden...

Logan
2011-08-10, 18:40:49
Also jemand der sich damit nicht auskennt und grob weiß wie ein iPad aussieht, durch die Werbung, soll also nur vom ansehen her wissen welches davon das iPad ist und welches das Galaxy Tab? Du meinst nicht, dass es da durchaus zu Verwechslungen kommen kann?

http://www.techlicious.com/images/computers/samsung-galaxy-tab-8_9-vs-10_1-vs-ipad2-front.jpg

Btw. ja du weisst wie iOS aussieht und wie HC aussieht, aber jemand der davon keine Ahnung hat (quasi die absolute Mehrheit die solch ein Gerät kauft), der weiß es eben nicht.

Was denn nu? Einerseits sagt ihr, die apple user sind die ausgeburt von intelligenz und anmut. Und nun können die nicht mal ein ipad erkennen? ;)

Mal im ernst, spätestens beim blick auf den obligatorischen home button, muss man das ding erkennen, und wenn das nicht reicht, spätestens nach paar sekunden springt einem ein angebissener apfel an. Wie gesagt, geh in den MM und guck mal wo sich die menschenmassen auf halten. Die androids werden nicht mal eines blickes gewürdigt, wieso auch, die stehen oben auf einem 0815 regal, wohin gegen das ipad auf einem extra tisch mit zig hinweis schildern draufaufmerksam macht, was man da gerade vor sich hat. Und wer beim bestellen im inet nicht liesst was er sich da kauft gehört in einen sack gesteckt und dann ordentlich drauf ;D

xL|Sonic
2011-08-10, 18:43:25
Was denn nu? Einerseits sagt ihr, die apple user sind die ausgeburt von intelligenz und anmut. Und nun können die nicht mal ein ipad erkennen? ;)

Mal im ernst, spätestens beim blick auf den obligatorischen home button, muss man das ding erkennen, und wenn das nicht reicht, spätestens nach paar sekunden springt einem ein angebissener apfel an. Wie gesagt, geh in den MM und guck mal wo sich die menschenmassen auf halten. Die androids werden nicht mal eines blickes gewürdigt, wieso auch, die stehen oben auf einem 0815 regal, wohin gegen das ipad auf einem extra tisch mit zig hinweis schildern draufaufmerksam macht, was man da gerade vor sich hat. Und wer beim bestellen im inet nicht liesst was er sich da kauft gehört in einen sack gesteckt und dann ordentlich drauf ;D

Es ist erstaunlich mit welche Ignoranz und Dummheit einige Leute hier umsich werfen. Auch dir kann ich es nur einmal empfehlen ein Praktikum von 1 Woche oder länger zu machen um sich dann mal anzuschauen, was und er sich für so etwas interessiert. Nur weil du Ahnung davon hast, müssen das nicht andere auch haben. Wunderbar das du im Technikbereich den Durchblick hast, dafür bist du in anderen Bereichen eine absolute Null und da wärst du auch dankbar darüber, wenn die Spezialisten sich nicht gleich denken "OMG der ist ja dumm wie Brot. Wie kann der das nicht wissen/sehen".

Mr.Magic
2011-08-10, 18:46:01
Also jemand der sich damit nicht auskennt und grob weiß wie ein iPad aussieht, durch die Werbung, soll also nur vom ansehen her wissen welches davon das iPad ist und welches das Galaxy Tab?

Das Galaxy Tab ist vermutlich das, auf dem Samsung steht, und kein Apple drauf prangt.

Welcher "Laie" würde schon erkennen, ob eine Glotze von Samsung, Sony, Panasonic... ist, wenn kein Name draufsteht?

xL|Sonic
2011-08-10, 18:49:19
Das Galaxy Tab ist vermutlich das, auf dem Samsung steht, und kein Apple drauf prangt.

Welcher "Laie" würde schon erkennen, ob eine Glotze von Samsung, Sony, Panasonic... ist, wenn kein Name draufsteht?

Es gibt auch Menschen die nur den Begriff iPad oder iPhone kennen und der Hersteller zweitrangig ist. Wenn Samsung ein iPad im Programm hat wird das von Laien gekauft, weil iPad drauf steht. Deswegen sind Markennamen ja auch geschützt, eben aus dem genau den gleichen Grund um den es hier geht.

LovesuckZ
2011-08-10, 18:52:09
Wieviele Samsung Geräte kennst du, auf denen iPhone/iPad steht?

Logan
2011-08-10, 18:52:40
Es ist erstaunlich mit welche Ignoranz und Dummheit einige Leute hier umsich werfen.

Nana muss nicht gleich so hart ins gericht fallen mit dir ;D

Btw: zeig mir nur einen satz wo ich den leuten die intelligenz abgesprochen habe, das macht ihr die ganze zeit permanent. Seit zig seiten, sagt ihr das die leute zu blöd sind den unterschied zwischen einem ipad und einem android zuerkennen, diese ausagen sind nicht auf meinem mist gewachsen. Also komm mal wieder runter, wenn du im deinem "OMG ALLE SIND GEGEN APPLE"-Wahn nicht blind wärst, hättest du gemerkt das der erste satz von mir eh nicht ernst gemeint war, der smiley sollte das ganze nochmal unterstreichen. Aber du und dein gefolge seit in euren wahn so verblendet das es schwer ist mit euch überhaupt eine vernünftige diskussion zuführen.

flagg@3D
2011-08-10, 18:55:04
Nana muss nicht gleich so hart ins gericht fallen mit dir ;D

Btw: zeig mir nur einen satz wo ich den leuten die intelligenz abgesprochen habe, das macht ihr die ganze zeit permanent. Seit zig seiten, sagt ihr das die leute zu blöd sind den unterschied zwischen einem ipad und einem android zuerkennen, diese ausagen sind nicht auf meinem mist gewachsen. Also komm mal wieder runter, wenn du im deinem "OMG ALLE SIND GEGEN APPLE"-Wahn nicht blind wärst, hättest du gemerkt das der erste satz von mir eh nicht ernst gemeint war, der smiley sollte das ganze nochmal unterstreichen. Aber du und dein gefolge seit in euren wahn so verblendet das es schwer ist mit euch überhaupt eine vernünftige diskussion zuführen.

Gut, dass Du wenigstens einen kühlen Kopf bewahrst :D

xL|Sonic
2011-08-10, 18:55:22
Wieviele Samsung Geräte kennst du, auf denen iPhone/iPad steht?

Wieviele Samsung Geräte kennst du, auf denen iPhone/iPad steht?

Das tut hier nichts zur Sache. Es ging darum, dass Laien ja wissen würden, wo da der unterschied zwischen Sony, Samsung etc. wäre. Da habe ich gesagt, dass die oftmals mit den Namen der Firmen wenig anfangen können, mit dem eigentlichen Produktnamen aber viel mehr.

Nana muss nicht gleich so hart ins gericht fallen mit dir ;D

Btw: zeig mir nur einen satz wo ich den leuten die intelligenz abgesprochen habe, das macht ihr die ganze zeit permanent. Seit zig seiten, sagt ihr das die leute zu blöd sind den unterschied zwischen einem ipad und einem android zuerkennen, diese ausagen sind nicht auf meinem mist gewachsen. Also komm mal wieder runter, wenn du im deinem "OMG ALLE SIND GEGEN APPLE"-Wahn nicht blind wärst, hättest du gemerkt das der erste satz von mir eh nicht ernst gemeint war, der smiley sollte das ganze nochmal unterstreichen. Aber du und dein gefolge seit in euren wahn so verblendet das es schwer ist mit euch überhaupt eine vernünftige diskussion zuführen.

Ja Mensch du tust es ja direkt in deinem Beitrag wieder einmal. Wer hat denn gesagt, dass die Leute zu blöd sind? Ich für meinen Teil habe das nie gesagt. Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn sich Menschen für manche Dinge nicht interessiert haben und deshalb kein Interesse dafür haben. Wenn jedoch über etwas keine Kenntnis hat und z.B. durch die Werbung in etwa weiß, wie so ein Gerät aussieht, dann kann es durchaus zu Verwechslungen kommen, denn wie iOS oder HC aussieht wissen die nicht und auch nicht die Unterschiede.

Oder kennst du aus dem Stehgreif den Unterschied zwischen einem Astacus astacus und einem Orconectes limosus? Wenn du kein Biologe bist wahrscheinlich nicht. Deswegen unterstell ich den Leuten aber auch nicht, dass sie zu blöd seien sie zu unterscheiden. Das kann ja schließlich ein blinder mit dem Krückstock ;)

Merkst du was?

Logan
2011-08-10, 18:55:52
Gut, dass Du wenigstens einen kühlen Kopf bewahrst :D

Aber immer doch, ich bin die ruhe selbst :D

LovesuckZ
2011-08-10, 18:59:38
Das tut hier nichts zur Sache. Es ging darum, dass Laien ja wissen würden, wo da der unterschied zwischen Sony, Samsung etc. wäre. Da habe ich gesagt, dass die oftmals mit den Namen der Firmen wenig anfangen können, mit dem eigentlichen Produktnamen aber viel mehr.

Ja und wo wirbt Samsung mit der Bezeichnung iPad/iPhone für ihre Produkte?

xL|Sonic
2011-08-10, 19:07:00
Ja und wo wirbt Samsung mit der Bezeichnung iPad/iPhone für ihre Produkte?

Die Optik schreit für viele schon nach iPad/iPhone. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.
Würde die Optik nicht so ähnlich sein, würde man es nicht ständig vergleichen ;)

Mr.Magic
2011-08-10, 19:08:08
Das tut hier nichts zur Sache. Es ging darum, dass Laien ja wissen würden, wo da der unterschied zwischen Sony, Samsung etc. wäre. Da habe ich gesagt, dass die oftmals mit den Namen der Firmen wenig anfangen können, mit dem eigentlichen Produktnamen aber viel mehr.

Du sagst also, die Leute gehen in den Laden, und kaufen statt Crapple iCrap bewusst was vernünftiges? Habe ich kein Problem mit. Fast niemand ist so blöd, und kauft versehentlich ein anderes Gerät, obwohl weder auf dem Gerät noch auf der Packung der erwünschte Produktname steht.

Mal im Ernst. Mein Tablet sieht denen auf den Bildern zum Verwechseln ähnlich.
Dessen Hersteller wird aber nicht verklagt, da die Firma keinen relevanten Marktanteil hat (Samsung ~17% | Apple ~18%). Ginge es tatsächlich um Patente, würde Apple einfach versuchen Lizenzgebühren von Samsung zu bekommen.

ps: Wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Patentrecht aus? Gibt es hier die "Prior Use"-Klausel?

LovesuckZ
2011-08-10, 19:11:45
Die Optik schreit für viele schon nach iPad/iPhone. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.
Würde die Optik nicht so ähnlich sein, würde man es nicht ständig vergleichen ;)

Soso. Die Optik. Macht sinn. Das iPad sieht auch aus wie das HP T1000C von 2003. Ich glaube, die Leute wollen garkein iPad, sondern genau dieses Tablet. :eek:

xL|Sonic
2011-08-10, 19:12:54
Du sagst also, die Leute gehen in den Laden, und kaufen statt Crapple iCrap bewusst was vernünftiges? Habe ich kein Problem mit. Fast niemand ist so blöd, und kauft versehentlich ein anderes Gerät, obwohl weder auf dem Gerät noch auf der Packung der erwünschte Produktname steht.

Mal im Ernst. Mein Tablet sieht denen auf den Bildern zum Verwechseln ähnlich.
Dessen Hersteller wird aber nicht verklagt, da die Firma keinen relevanten Marktanteil hat (Samsung ~17% | Apple ~18%). Ginge es tatsächlich um Patente, würde Apple einfach versuchen Lizenzgebühren von Samsung zu bekommen.

Ich denke mal die ganze Geschichte ist auch schon intern abgelaufen und ähnlich wie damals bei Nokia vs. Apple hat man sich auf solche Lizenzzahlungen nicht einigen können. Und dann ist es halt eskaliert.

Hast du schon mal im Einzelhandel gearbeitet? Wenn nicht, dann solltest du dir darüber kein Urteil erlauben. Es gibt so viele Leute die keinen Plan haben was die Markennamen angeht. Du glaubst gar nicht wie viele Kunden ich habe, die nicht mal den Unterschied zwischen Windows und Office kennen. Für viele ist Office = Windows. Das das eine ein Betriebssystem ist und das andere der Name für die Bürosoftware wissen viele nicht. Warum sollten sie auch, sie arbeiten damit nur und wollen sonst nichts damit zu tun haben. Oder das Apple gar nicht die Firma ist sondern Mac. Oder die eigenen Wortschöpfungen ala iTouch die dafür sorgen, dass man nicht weiß was ein iPod Touch ist.


Soso. Die Optik. Macht sinn. Das iPad sieht auch aus wie das HP T1000C von 2003. Ich glaube, die Leute wollen garkein iPad, sondern genau dieses Tablet. :eek:


1. Kein Schwein kennt das HP Gerät. Ergo wo kein Erfolg ist und kein Bekanntheitsgrad, kann ich als Konkurrenzfirma mit einem ähnlich aussehenden Produkt nicht davon profitieren (und genau darum geht es)
2. Hätte HP damals genauso ihr Design patentieren lassen können, dann wären sie jetzt diejenigen die die Konkurrenz verklagen könnten. Haben sie aber nicht gemacht, vielleicht weil ihr Produkt nicht als revolutionär und erfolgreich angesehen wurde und damit die Wichtigkeit unterschätzt wurde.

Mr.Magic
2011-08-10, 19:19:57
Hast du schon mal im Einzelhandel gearbeitet? Wenn nicht, dann solltest du dir darüber kein Urteil erlauben.

Jahrelang. Bis auf einen alten Greis, der einfach zu tattrig war, oder nicht vernünftig zugehört hat, waren eigentlich alle Kunden zufrieden.
OK, bis auf einen, dem ich tatsächlich Mist angedreht hatte, weil das Gerät (Mitsumi Brenner AFAIR) weg musste. Der konnte aber dummerweise das Internet benutzen, und brachte das Ding zurück.

xL|Sonic
2011-08-10, 19:21:46
Niemand hat nach zufriedenen Kunden gefragt ;) Sondern Kunden aus der Zielgruppe und wie diese in Sachen Technik bewandert sind (im übrigen ein Grund warum Apple einen so großen Zuspruch erhält, weil sie da mit offenen Armen empfangen werden und man keine große Ahnung von der Technik haben muss).

Super-S
2011-08-10, 19:24:22
http://crave.cnet.co.uk/laptops/steve-jobs-slams-android-samsung-and-ipad-2-rivals-as-copycats-50003016/

:freak:

Flache rechteckige Bauweise mit abgerundeten Ecken... :D , und Recht bekommen sie von einem deutschen Richter. Bettrift die ganze EU... nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen...

Und wenn ich dann Sonic seine Posts hier lese...

Slapstick im Techbereich!

Ach ja... hatte mein Tablet heute mitgenommen... dachte erst ich schaue mal in den Googlemarkt, dann fiel mir auf das ich im Appstore war... und in wirklichkeit mein Ipad2 dabei hatte :eek:....

Wie konnte es nur...

Schützt die User wie "XL-Sonic", die sonst versehentlich die Copycats kaufen würden... möge der Apfel über uns leuchten!

http://ndevil.com/uloads/2011/04/samsung-galaxy-tab-ipad-2-vergleich-550x269.jpg

http://www.bester-tablet-pc.de/wp-content/uploads/2011/07/c0df10_1.jpg

http://www.letmedefine.com/wp-content/uploads/2011/03/ipad2vs-motorola-xoom-galaxy-tab.jpg

http://news4mobiles.de/wp-content/uploads/2011/05/DSCN0706.jpg

http://www.blognotes.in/wp-content/uploads/2011/03/Apple-iPad-iPad-2-Vs-Samsung-Galaxy-Tab.jpg

http://techgadgetx.com/wp-content/uploads/2011/03/tablets.jpg

http://blogcdn.tabletcommunity.de/blog/wp-content/uploads/2011/05/tablet_wars_part_one.jpg?9d7bd4

RECHTECKIG UND RUUUUUNDEEEE KANTEN!!!!!!!!! FLAAACHE BAUWEEEEISE HERR RICHTER!!!!!!!!!

APPLE HAT ANGST VOR DER ZUKUNFT UND ANGST VOR SAMSUNG!!!!

Jetzt ist Moto dran... die wohl vor dem Ipad3 den ersten KalEl-Chip in ihr neues Ipad ääähm... Tablet verbauen werden. Fusschweiß Herr Jobs!

Achja... Motorola:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/05/xoom_back.jpg

http://www.the-ebook-reader.com/images/xoom-side.jpg

http://geek.thinkunique.org/wp-content/uploads/2010/01/ipad-side.jpg

http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2011/07/apple_ipad_back-540x383.jpg

YfOrU
2011-08-10, 19:25:31
Die Klageschrift hat es schon in sich, gerade auch die Art der Argumentation.

http://www.scribd.com/doc/61993811/10-08-04-Apple-Motion-for-EU-Wide-Prel-Inj-Galaxy-Tab-10-1

Wenn man sich dann die aufgeführten Beispiele ansieht inkl. der Verpackung wird das ein vergleichsweise kurzes Verfahren. Die Produkte sind sich nun mal sehr ähnlich und letzteres wird den Ausschlag geben. Dreist und schlussendlich sehr dumm was man da bei Samsung gemacht hat.

Man darf hier nicht vergessen das Apple als erstes Unternehmen ein Tablett in dieser Konstruktionsweise sowie schlichten Design am Markt hatte. Das zählt vor dem Gesetz durchaus. Hinzu kommt das dieses Design seit dem iPhone besteht - ob das nun die optimale Form für Tabletts darstellt oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Mr.Magic
2011-08-10, 19:35:27
Niemand hat nach zufriedenen Kunden gefragt ;) Sondern Kunden aus der Zielgruppe und wie diese in Sachen Technik bewandert sind (im übrigen ein Grund warum Apple einen so großen Zuspruch erhält, weil sie da mit offenen Armen empfangen werden und man keine große Ahnung von der Technik haben muss).

Wenn einer wirklich Apple Zeugs kaufen will, dann verlässt er den Laden auch damit.
Für den Android Market muss man nicht technisch versiert sein.

Der Vorteil von Windows 7 Mobile und iOS liegt eigentlich nur in den strikteren Auswahlverfahren. Da findet man einfach weniger Müll.

Super-S
2011-08-10, 19:35:39
Die Klageschrift hat es schon in sich, gerade auch die Art der Argumentation.

http://www.scribd.com/doc/61993811/10-08-04-Apple-Motion-for-EU-Wide-Prel-Inj-Galaxy-Tab-10-1

Wenn man sich dann die aufgeführten Beispiele ansieht inkl. der Verpackung wird das ein vergleichsweise kurzes Verfahren. Die Produkte sind sich nun mal sehr ähnlich und letzteres wird den Ausschlag geben. Dreist und schlussendlich sehr dumm was man da bei Samsung gemacht hat.

Man darf hier nicht vergessen das Apple zusätzlich als erstes Unternehmen ein Tablett in dieser Konstruktionsweise sowie schlichten Design am Markt hatte. Das zählt vor dem Gesetz durchaus.

Zumindest was Verpackungsähnlichkeit und Ladekabel angeht....ja!!!

Aber die Argumentationen die man liest... sind für mich zum wegrennen!

YfOrU
2011-08-10, 19:40:15
Wenn einer wirklich Apple Zeugs kaufen will, dann verlässt er den Laden auch damit.

Es ist vollkommen irrelevant ob eine direkte Gefahr zur Verwechslung gegeben ist oder nicht. Per Gesetzt bewegt man sich deutlich früher im Bereich des Plagiates.

Genau darum geht es hier und Samsung hat sich mit der Galaxy Serie weiter aus dem Fenster gelehnt als so manches Unternehmen in China. Man suggeriert den Menschen durch die Ähnlichkeit eine Gleichwertigkeit. Im Falle des alten Galaxy S trifft das beim Gehäuse schon mal nicht wirklich zu. Metall - Plastik ;)


Zumindest was Verpackungsähnlichkeit und Ladekabel angeht....ja!!!

Aber die Argumentationen die man liest... sind für mich zum wegrennen!

Die Argumentation ist verdammt logisch, gut dokumentiert und eingängig. Wären es nur ein paar Punkte hätte Apple auch keine Chance in diesem Verfahren. Dummerweise ist die Liste aber länger als nötig und die Verpackung ist schlussendlich eine bittere Kiste.

Super-S
2011-08-10, 19:45:41
Es ist vollkommen irrelevant ob eine direkte Gefahr zur Verwechslung gegeben ist oder nicht. Per Gesetzt bewegt man sich deutlich früher im Bereich des Plagiates.

Genau darum geht es hier und Samsung hat sich mit der Galaxy Serie weiter aus dem Fenster gelehnt als so manches Unternehmen in China. Man suggeriert den Menschen durch die Ähnlichkeit eine Gleichwertigkeit. Im Falle des alten Galaxy S trifft das beim Gehäuse schon mal nicht wirklich zu. Metall - Plastik ;)

Ist doch beim Galaxy Tab nicht anders...

Aluminium+Glas vs Vollplastik+Plastikrahmen+Glas... Von Unibodygehäuse wie beim Ipad2 ist beim Tab nix zu sehen... und wenn der Richter mal beide in die Hand genommen hätte um mal zu fühlen... dann hätte man den Unterschied auf vom Gefühl her deutlich gemerkt. Rechteckig mit Runden Kanten und zentriertem Display.

Die Bilder im Antrag sind so Bullshit...!!! Eigentlich müssten so gut wie alle Tabletproduzenten vom Markt verbannt werden wenn Apple will und sie so bei Samsung durch kommen...

Was soll jetzt Moto/Dell/etc... machen? Kommen sonst bald runde Tabs?

YfOrU
2011-08-10, 19:53:36
Ist doch beim Galaxy Tab nicht anders...

Aluminium+Glas vs Vollplastik+Plastikrahmen+Glas... Von Unibodygehäuse wie beim Ipad2 ist beim Tab nix zu sehen.

Die Bilder im Antrag sind so Bullshit...!!! Eigentlich müssten so gut wie alle Tabletproduzenten vom Markt verbannt werden wenn Apple will und sie so bei Samsung durch kommen...

Siehst, wieder ein Argument für Apple denn das eigene Produkt besteht aus hochwertigeren Materialien. Bei Samsung durch Einfärbung suggeriert.

Nein, grundsätzlich hat Apple Tabletts nicht erfunden. Abgerundete Kanten und ein zentriertes Display alleine sind vollkommen in Ordnung. Auch das Glas lässt sich noch technisch begründen.
Darüber hinaus wird es gefährlich und insbesondere Samsung hat sich dabei voll auf das Glatteis bewegt.
Es gibt übrigens recht viele Produkte aus Asien, inkl. Autos unter eigenen Marken die bekannten, westlichen Markendesigns sehr ähnlich sehen. Bei uns sind die kaum bekannt denn meistens gibt es ein Importverbot ;)

Foxbat
2011-08-10, 19:55:33
Wo ist eigentlich das Problem?

Apple hat nachvollziehbare Gründe genannt und das Gericht hat zugestimmt. Aus.

Wenn Android-Tablet Hersteller ihre Produkte neu gestalten/entwickeln (müssen) ist es sicher nichts schlechtes.

Im Gegenteil, wir als Endbenutzer werden von neuen Produkten profitieren.
Weil da hoffentlich neue Ideen einfließen, und nicht nur nachgezogen wird.

Und wer ein Tablet jetzt haben will greift halt zu Acer/Asus. Und schreibt sich nicht die Finger wund im 3Dc :P

lg

Andre
2011-08-10, 20:00:30
Die Gesamterscheinung der zwei oben gezeigten Produkte ist fast identisch, weil das GalaxyTab 10.1 alle unterscheidungskräftigen Elemente der Ausstattung des iPad 2 kopiert:

(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt;
(iii) die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutrale gehalteneBegrenzungen auf allen Seiten des Displays; und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Display



HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHAA :ucrazy4::ucrazy3::ucrazy::uconf2:

Apple stirb einfach.

Hopp Mercedes bitte Toyota verklagen wegen:

Fahrzeug auf 4 Räder
Kann vor und zurück fahren
die vorderen Räder sind schwenkbar
Türen zum Aufmachen
Fenster die man öffnen kann
Kofferaum mit Zugang von außen (und je nach Modell auch innen)
Getriebe zur effizienteren Treibstoffnutzung und Motorschonung
[...]

Düsseldorf ist grade in Laune!

basti333
2011-08-10, 20:03:15
Warum ist Apple eigentlich mehr auf verbote, als auf lizenzzahlungen aus (wie bspw. microsoft, die von allem und jeden geld verlangen). Meine theorie: Apple braucht kein geld (davon hat man schon soviel, das man für 10 millionen neue fenster in Apple stores einbauen lässt), was Apple will sind martkanteile, die öffnen die türen für vieles andere (z.B. Streamrechte für Musik und filme).

Super-S
2011-08-10, 20:05:58
Naja...

Rechteckig/Abgerundete Kanten/Zentrierter Bildschirm...

Wenn Apple Flat-TV´s bauen würde.... hätte Apple -> Samsung/LG etc. mit Sicherheit auch verklagt...

TV´s ähneln sich so sehr... zum Glück ist Apple nicht im TV-Geschäft, da hätten die anderen nix zu lachen. Und jetzt komme mir bitte nicht... "das ist nicht vergleichbar".

Apple ist ein Arschlochverein! :) Das ist meine Meinung... die ich hier mit gutem Recht verkünden darf ohne jemandem im Forum hier nahe zu treten.

Apple will zerstören!!! Apple will eine Alleinherrschaft...ohne Konkurrenz. Die restlichen werden auch noch den Druck von Apple spüren... Tablets sind erst seit Anfang des Jahres so richtig im Kommen.

Erst noch über Copycats gelacht... und jetzt in die Hosen gemacht. Das Glied hierbei wird als erstes von einem deutschem Gericht beim Pinkeln gehalten. Wer wischt als nächstes den Hintern?

ernesto.che
2011-08-10, 20:06:57
Wieviele Samsung Geräte kennst du, auf denen iPhone/iPad steht?
Ist das ein taktisches Dummstellen?

Eco
2011-08-10, 20:13:27
Wäre es zuviel verlangt, wenn Ihr Eure Apple-Hasstiraden/Patentdiskussionen in den/die dazugehörigen Thread(s) verlagert?

YfOrU
2011-08-10, 20:20:39
...
Apple will zerstören!!! Apple will eine Alleinherrschaft...ohne Konkurrenz. Die restlichen werden auch noch den Druck von Apple spüren... Tablets sind erst seit Anfang des Jahres so richtig im Kommen.

Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Kindergarten. Apple deckt pro Markt höchstens zwei Segmente ab. Eine Strategie von Top - Bottom ist nicht gegeben und mit Sicherheit nicht geplant. Also ist Alleinherrschaft kompletter Unfug.
Was Apple macht ist den eigenen Teil vom Kuchen mit Rechtsmitteln zu verteidigen. Vollkommen legitim und der Fall ist nun wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Entscheidung wie viel Angriffsfläche geboten wird hat Samsung bei Produkt und Packungsdesign getroffen ;)

Die ersehnte Alleinherrschaft kannst du aber gerne Google zuschreiben, da sieht es tendenziell deutlich krasser aus und deshalb bekommt man langsam spürbaren Gegenwind aus allen Richtungen. Wobei hier klar differenziert werden muss zwischen Software und Hardware. Hardware liefern Hersteller wie Samsung und auch die können nicht narrenfrei agieren.

Das Geschäftsmodell von Google kommt bei der Konkurrenz logischerweise nicht gut an, Dienste, Services, Plattformen (OS) zu verschenken für welche Konkurrenten selbst hohe Investitionen getätigt und fortlaufend haben führt zu wenig Freundschaft. Bei Google hat man das bisher immer schön mit dem OpenSource oder free to use Aufkleber versehen und sich scheinheilig gegeben. Die Konsequenz davon ist aber das andere mit ähnlichen Produkten kaum mehr Kapital erwirtschaften können was zur Folge hat das diese Unternehmen ihre Einnahmen über das Patentrecht sichern wollen.

Logan
2011-08-10, 20:32:26
Wäre es zuviel verlangt, wenn Ihr Eure Apple-Hasstiraden/Patentdiskussionen in den/die dazugehörigen Thread(s) verlagert?

Ist doch ganz normal, wie man in den wald ruft, so schallt es heraus. Die hasstriaden sind folge der lobhudelei seitens der applefraktion. ISt nun mal der kreislauf des lebens. :uhippie:

Eco
2011-08-10, 20:37:26
Ist doch ganz normal, wie man in den wald ruft, so schallt es heraus. Die hasstriaden sind folge der lobhudelei seitens der applefraktion. ISt nun mal der kreislauf des lebens. :uhippie:
Trotzdem ist das hier fehl am Platz. Würde gern wieder was über iPad-Alternativen lesen (abgesehen von betreffenden Diskussionen zu Patentklagen).

Super-S
2011-08-10, 20:37:46
Ist doch ganz normal, wie man in den wald ruft, so schallt es heraus. Die hasstriaden sind folge der lobhudelei seitens der applefraktion. ISt nun mal der kreislauf des lebens. :uhippie:

eben... ;(

Trotzdem ist das hier fehl am Platz. Würde gern wieder was über iPad-Alternativen lesen (abgesehen von betreffenden Diskussionen zu Patentklagen).


Das tuen wir doch... wir diskutieren über deren Probleme in der Umlaufbahn.

Mr.Freemind
2011-08-10, 21:06:57
Yope

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/08/touchpad-sale.jpg

Momentan $450 nach $50 Rabatt. (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/us/en/rebate.html?jumpid=ex_r11694_go_offer)

Nope

Klick (http://www.engadget.com/2011/08/10/hp-touchpad-price-drop-goes-permanent/)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-10, 22:30:09
Ist das ein taktisches Dummstellen?

Nein, er hat sogar mal Recht!

Apple macht sich sowas von lächerlich - ich kann nur hoffen das jetzt Samsung und Co alles daran setzen diesen Laden kleinzukriegen.
Apple hat seinen "gefühlten" Zenit mit dem iPhone 4 überschritten - jetzt wo es eng wird klagen - ne is klar! Aber gleichzeitig die Produktionsfirmen (z.B. Foxconn) mit lächerlichen Fertigungspreisen abspeisen (Resultat: Suizid der Mitarbeiter/ Foxconn will nun 1 Mio Industrieroboter holen um noch attraktiver für Apple zu sein...). Ausbeutung, überteuerte Hardware und ein Klatschen-beim-Bezahlen-System - Apple weiter so :mad: :freak:

Die Gesamterscheinung der zwei oben gezeigten Produkte ist fast identisch, weil das GalaxyTab 10.1 alle unterscheidungskräftigen Elemente der Ausstattung des iPad 2 kopiert:

(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt;
(iii) die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutrale gehalteneBegrenzungen auf allen Seiten des Displays; und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Display

Der Richter muss ein Apple-Fanboy gewesen sein, der dem zugesagt hat...

"I hate apple" in Facebook bekommt viel Zulauf ;)

EDIT:

Kennen vllt schon einige:

--------------------------------
Update - 10.08.2011, 10:00 Uhr
Inzwischen liegt eine Stellungnahme von Samsung vor, die wir nachfolgend aus dem Englischen übersetzt haben.

"Samsung ist von der Entscheidung des Gerichts enttäuscht und wir beabsichtigen unverzüglich zu reagieren, um unser geistiges Eigentum im Rahmen der rechtlichen Auseinandersetzung in Deutschland und dem Rest der Welt zu verteidigen.

Die Unterlassungserklärung wurde beantragt, ohne dass Samsung informiert wurde - das Verkaufsverbot wurde ohne eine Anhörung oder Vorlage von Beweisen seitens Samsung ausgesprochen. Wir werden alle notwendigen Schritte einleiten, um die innovativen mobilen Kommunikationsgeräte allen Kunden in Europa und der ganzen Welt zur Verfügung stellen zu können.

Die Entscheidung des deutschen Gerichts hat keinen Einfluss auf andere rechtlichen Auseinandersetzungen, die in Gerichten in Europa und anderswo ausgetragen werden."

--------------------------------

Quelle: http://winfuture.de/news,64823.html

Logan
2011-08-10, 23:08:56
Naja mal wieder back to topic. Habe vor kurzem mein 7" gtab mit gingerbread 2.3.3 und costumrom bestückt ( overcome) und jetzt auch noch das supercharger script installiert und muss sagen "HEILIGE SMOOTHNESS BATMAN" das teil geht ab, absolut smooth und flüssig, keine ruckler, keine hänger. HD flash vids spielt er absolut flüssig. Hätte wirklich nie gedacht das man soviel aus dem teil noch rausholen kann, das teil läuft gefühlt mehr als doppelt so schnell wie vorher.

Super-S
2011-08-10, 23:16:12
http://orf.at/stories/2073247/2073238/

:)

Konnte nicht anders....

Ok, back to topic von mir jetzt. :D

J0ph33
2011-08-10, 23:50:16
Das Galaxy Tab 8.9 ist ja eh noch nicht raus, wann war dessen offizieller Termin noch gleich?

Ein iPad2 ist ab heute endgültig gestorben.

vario
2011-08-12, 00:41:39
Woher kommt nur dieser vieler Hass, es wird noch keiner gezwungen Apple zu kaufen? Los , geht los und kauft die Konkurrenz!
Ohne Apple würden wir noch heute kein solches Produkt haben.

Späte Grüße

vario


Ps: Beschimpfungen sollten egal ob gegen Personen oder Sachen geahndet werden, sonst kann sich kein gutes Diskussionsklima aufbauen.

LovesuckZ
2011-08-12, 00:44:27
Woher kommt nur dieser vieler Hass, es wird noch keiner gezwungen Apple zu kaufen? Los , geht los und kauft die Konkurrenz!
Ohne Apple würden wir noch heute kein solches Produkt haben.


Das stimmt nicht. ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-12, 00:45:19
Woher kommt nur dieser vieler Hass, es wird noch keiner gezwungen Apple zu kaufen? Los , geht los und kauft die Konkurrenz!
Ohne Apple würden wir noch heute kein solches Produkt haben.

Späte Grüße

vario


Ps: Beschimpfungen sollten egal ob gegen Personen oder Sachen geahndet werden, sonst kann sich kein gutes Diskussionsklima aufbauen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8880611&postcount=4112

Das Apple das Tablet nicht erfunden hat, hatten wir schon.

Metzler
2011-08-12, 00:58:38
Los , geht los und kauft die Konkurrenz!


Geht ja grad nicht ;(

robbitop
2011-08-12, 01:04:41
Apple hat nicht das Tablet als Gerät erfunden. Apple hat aber Tablets und Smartphones entwickelt, wie wir sie heute kennen. Und vor allem haben sie das ganze als erste auf den Massenmarkt gebracht. Mit Multitouch. Ohne Multitouch wären diese Geräte nie so begehrt geworden und es ließe sich nicht auf diese komfortable Weise damit umgehen. (heute hat jeder Hans und Franz ein Smartphone - und heute kann auch jeder damit umgehen - was waren Tablets und Smartphones früher umständlich zu bedienen...) Und es ist dabei völlig egal, welche Uni sich das sonstwann ausgedacht hat. Apple hat die Technologie lizensiert, marktreif gemacht und das Risiko auf sich genommen und jeweils das erste Gerät seiner Art auf den Massenmarkt gebracht.

Alle anderen haben nur reagiert und dann später einfach "Me-too" Geräte auf den Markt gebracht. Natürlich sind die Geräte und Betriebssysteme im Detail anders. Aber im Prinzip ist es nur abgekupfert. Der Launcher, das Multitouchkonzept. Das Look & Feel. Die entspringen klar dem iPhone / iPad. Das sollte jedem klar sein, der die letzten 4 Jahre mitangesehen hat und viele Devices ausprobiert hat. Ganz ok ist das IMO nicht, die Kernelemente des Erfolges einfach zu kopieren und mit Ideen von anderen Geld zu verdienen. Insofern kann ich verstehen, wenn jemand klagt, um sein geistiges Eigentum zu schützen. (und die Verbindung von mehreren Kerntechnologien zu einem Gerät ist ebenfalls IP)

Nun haben wir einen großen Markt voller Konkurrenz.
Aber für den Kunden ist es super! Endlich Auswahl, endlich Alternativen und endlich bezahlbare Preise.
Warum sollte man sich darüber streiten oder aufregen. Jeder kann nach seinen Anforderungen und Kriterien das Gerät aussuchen, das ihm den besten Nutzwert gewährt.

LovesuckZ
2011-08-12, 01:11:22
Apple hat nichts im Tablet gemacht. Die CES 2010 war der Startschuss. Mit Tegra 2, Android und Multitouch. Das gab es nämlich in Geräte ala Folio 100. Die zwar grausam waren, aber sie wurden zur selben Zeit entwickelt.

Man vergisst immer, dass Apple eine deutliche bessere Time-To-Marktet für die Produkte hat. Aber im Tablet-Markt waren sie Ende Januar 2010 nur eine Firma von vielen.

steve.it
2011-08-12, 01:18:14
Laut Insidergerüchten gab es ein "Safari Pad" sogar schon vor dem iPhone. Nur war das wohl ein interner Prototyp.
Steve Jobs soll das Projekt damals auf Eis gelegt haben, da er auf Basis dieser Konzepte dann erstmal ein Handy auf den Markt bringen wollte -- das iPhone.
Passt nicht ganz zum Thema. Nur hat sich Apple eben schon viel länger Gedanken gemacht, als teilweise angenommen wird.

robbitop
2011-08-12, 01:56:08
Das iPad war seit Jahren in Entwicklung. Angeblich seit 2004 gab es erste Prototypen.

Und letzten Endes war Apple bei beiden Gerätetypen der erste im Massenmarkt. Erfolg zu kopieren ist einfacher als das Risiko selbst einzugehen. Am Ende des Tages ist all das - auch die Tablets - eine konsequente Weiterentwicklung und Diversivikation aus dem iPhone.

Da es aber nicht unsere IP ist sondern, die eines Herstellers, verstehe ich nicht, warum sich einige darüber streiten. Egal wer was kopiert und wer wen verklagt.

Gerät aussuchen - und kaufen. Der Markt ist doch breit und wir leben in einem freien Land. ;)

LovesuckZ
2011-08-12, 01:58:25
Das iPad war seit Jahren in Entwicklung. Angeblich seit 2004 gab es erste Prototypen.

Jap. Solange, dass man als iPad Kunde monate auf iOS 4 warten musste. :rolleyes:


Und letzten Endes war Apple bei beiden Gerätetypen der erste im Massenmarkt. Erfolg zu kopieren ist einfacher als das Risiko selbst einzugehen. Am Ende des Tages ist all das - auch die Tablets - eine konsequente Weiterentwicklung und Diversivikation aus dem iPhone.


Apple hat den riesigen Vorteil einer kürzeren Time-To-Market. Ob sie früher angefangen haben zu entwickeln, ist überhaupt nicht ersichtbar.

Super-S
2011-08-12, 02:05:50
Das iPad war seit Jahren in Entwicklung. Angeblich seit 2004 gab es erste Prototypen.

Und letzten Endes war Apple bei beiden Gerätetypen der erste im Massenmarkt. Erfolg zu kopieren ist einfacher als das Risiko selbst einzugehen. Am Ende des Tages ist all das - auch die Tablets - eine konsequente Weiterentwicklung und Diversivikation aus dem iPhone.

Da es aber nicht unsere IP ist sondern, die eines Herstellers, verstehe ich nicht, warum sich einige darüber streiten. Egal wer was kopiert und wer wen verklagt.

Gerät aussuchen - und kaufen. Der Markt ist doch breit und wir leben in einem freien Land. ;)

Das wuerden jetzt gerne die Leute machen... Aber bei einem Verkaufstop geht das schlecht. Und wenn noch andere Hersteller sich den Gerichten beugen muessen...wird es schwer mit Alternativen.

@lovesuckz...

Gibts was neues zum Transformer Nachfolger? KalEl soll sich ja angeblich verscieben... Oder gibts von Asus eine Info fuer ein Erscheinen in kuerze?

LovesuckZ
2011-08-12, 02:07:14
Der CEO von Asus sagte, dass man noch in diesem Jahr mit weiteren unangekündigten Tablets reichen müsste. Ich hoffe ja, dass die Gerüchte um Oktober stimmen.
Mein Transformer ist so klasse, ich bin schon ganz zackick auf das zweite Gerät mit Kal-El. :D

robbitop
2011-08-12, 02:11:44
Apple hat den riesigen Vorteil einer kürzeren Time-To-Market. Ob sie früher angefangen haben zu entwickeln, ist überhaupt nicht ersichtbar.
iPad kam Anfang 2010. Die ersten Android Tablets mit Handy OS kamen im Herbst 2010 vereinzelt. Zumindest waren sie dann erst in Massen verfügbar. Mit Tablet OS erst über 1 Jahr nach iPad Release.

Außerdem entsprang sowieso alle heutigen Produkte dieser Kategorie dem iPhone.

LovesuckZ
2011-08-12, 02:15:18
iPad kam Anfang 2010. Die ersten Android Tablets mit Handy OS kamen im Herbst 2010 vereinzelt. Zumindest waren sie dann erst in Massen verfügbar. Mit Tablet OS erst über 1 Jahr nach iPad Release.

Das iPad kam Anfang April in Amerika und ab Mai und folgende Monate in anderen Ländern. Das Folio 100 z.B. kam in Deutschland im September auf den Markt, knapp 3 Monate nach iPad-Einführung.

iOS ist bis heute kein Tablet-OS. Honeycomb bietet dagegen deutlich mehr Möglichkeiten für Tablets. Daher verstehe ich den letzten Satz nicht.


Außerdem entsprang sowieso alle heutigen Produkte dieser Kategorie dem iPhone.

Naja, nicht wirklich.

Heimatsuchender
2011-08-12, 02:46:30
Der CEO von Asus sagte, dass man noch in diesem Jahr mit weiteren unangekündigten Tablets reichen müsste. Ich hoffe ja, dass die Gerüchte um Oktober stimmen.
Mein Transformer ist so klasse, ich bin schon ganz zackick auf das zweite Gerät mit Kal-El. :D


Ich hoffe, daß das Transformer dann noch weiteren Support erhält. Ich will nicht unbedingt im Oktober einen möglichen Nachfolger kaufen.


tobife

Eidolon
2011-08-12, 08:19:12
Ich hoffe, daß das Transformer dann noch weiteren Support erhält. Ich will nicht unbedingt im Oktober einen möglichen Nachfolger kaufen.


tobife

Das Transformer ist für mich eines der interessantesten Pads überhaupt. Gekauft habe ich mir aber noch keins, warte eigentlich auf ein Nexus Pad.

Axe Homeless
2011-08-12, 09:30:42
iPad kam Anfang 2010. Die ersten Android Tablets mit Handy OS kamen im Herbst 2010 vereinzelt. Zumindest waren sie dann erst in Massen verfügbar. Mit Tablet OS erst über 1 Jahr nach iPad Release.

Außerdem entsprang sowieso alle heutigen Produkte dieser Kategorie dem iPhone.
Ich persönlich bin Apple ja auch sehr dankbar. Apple hat ja Android imho erst möglich gemacht. DH aber nicht dass sie jetzt ein Anrecht auf alles haben und erst Recht nicht auf so ein vages Design. Imho die gleiche Kategorie wie die Klage für den Appstore, welche in die Hose gegangen ist.

Und ein Transformer mit Kal-El im Januar wird sicher lecker, mit ICS und hoffentlich immernoch einem IPS oder PLS Panel und dann endlich mit Custom Roms :)

AlfredENeumann
2011-08-12, 12:23:15
iPad kam Anfang 2010. Die ersten Android Tablets mit Handy OS kamen im Herbst 2010 vereinzelt. Zumindest waren sie dann erst in Massen verfügbar. Mit Tablet OS erst über 1 Jahr nach iPad Release.

Außerdem entsprang sowieso alle heutigen Produkte dieser Kategorie dem iPhone.

Ich würde eher sagen Apple hat es nur ein wenig beschleunigt. Mehr nicht.
Der Trend ging so oder so hin zu Smartphones mit Touchscreen und Fingerbedienung.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-12, 13:35:02
Google hat einen Richter der Internationalen Handelskommission (ITC) der USA aufgefordert, Sanktionen gegen Microsoft zu verhängen, weil das Unternehmen angeblich "höchst geheimen Quellcode" gegenüber einem Experten im Zeugenstand preisgegeben hat, obwohl dies den Vorgaben des Gerichts widerspricht.

Quelle: http://winfuture.de/news,64892.html

LovesuckZ
2011-08-12, 14:07:52
Engagdet.com hat das Acer A100 (7") getestet: http://www.engadget.com/2011/08/12/acer-iconia-tab-a100-review/

dildo4u
2011-08-12, 15:49:00
Media Markt hält an Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

http://www.computerbase.de/news/2011-08/media-markt-haelt-an-verkauf-des-galaxy-tab-10.1-fest/

Logan
2011-08-12, 16:21:44
Engagdet.com hat das Acer A100 (7") getestet: http://www.engadget.com/2011/08/12/acer-iconia-tab-a100-review/

:eek: 7" + HC :D

Aber leider sind die specs, besonders battery life nicht so berauschend, kein 3g (habe ich zumindest nicht gesehen) usw. Ansonst wär das teil ne überlegung wert gewesen.

btw: sehe ich da den obligatorischen Apple-Homebutton :eek: Quick, someone call the cops.