PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Axe Homeless
2011-06-08, 13:16:32
Na klasse ... sind alle Tablets solche Spiegel? Ich mein ich seh zwar verdammt gut aus :freak: aber trotzdem will ich mich nicht die ganze Zeit über selbst sehen ...

Ansonsten gefällt mir das Teil recht gut.
Ja, leider :(
Rohan Shravan hat länger darüber geredet, dass es das Problem der Touch-Oberfläche ist. Eine Matte Oberfläche ist unglaublich kratzanfällig und eignet sich deswegen nicht für Tablets.
Das hält mich gerade auch noch davon ab, keine Bücher draußen auf dem Tablet lesen (oder sonstiges) ist einfach sehr schade. Ich hoffe ja noch dass Amazon da was in Petto hat, aber es exisietert ja noch nicht wirklich die Technologie afaik :(

LovesuckZ
2011-06-08, 13:50:56
Hat deines einer dieser Fehler?

Ja - mein Gerät ist nicht richtig "verschraubt". Man kann an den Ecken und Enden das Plastik leicht eindrücken...

Staub habe ich keinen, und Light Bleed ist noch erträglich.

HAL
2011-06-08, 14:42:21
Die Verarbeitungsqualität ist - jedenfalls bei den ersten Geräten - mit suboptimal fast noch beschönigt. Lautsprecher sollen ungleich sein oder mal direkt ausfallen. Das Gerät ist nicht richtig fest und kann an den Ende leicht eingedrückt werden. Staub kann passieren, wenn es nicht richtig verbaut wurde...
Also entweder bin ich da nicht so empfindlich oder ich hab Glück gehabt?

Gut, die Lautsprecher sind nicht besonders (bei der Größe aber IMHO nicht verwunderlich), die Verarbeitung sicher etwas schlechter als bei meinem Desire (das war aber auch teurer!!) aber ich finde sie durchaus gut. Staub hab ich keinen, Lightbleeding ist nicht störend.

Heimatsuchender
2011-06-08, 15:19:28
ernsthaft!? hast du überhaupt schon eines der pads länger benutzt?
oder rödelst du nach wie vor auf dem komischen multimedia ding der franzosen?


Das Archos 70 wird ab und an genutzt.

Ein iPad2 hatte ich einige Zeit leihweise. Daher weiß ich, daß ich nur mit dem Touchscreen nicht glücklich werde.

LovesuckZ hat es eigentlich ganz gut beschrieben. Das Transformer kann ich je nach Situation nutzen. Mit Keydock, ohne Keydock....

Warum kein Laptop?
1. Die Tablets arbeiten Lüfterlos
2. Das Gewicht




tobife

LovesuckZ
2011-06-08, 15:25:47
Also entweder bin ich da nicht so empfindlich oder ich hab Glück gehabt?

Gut, die Lautsprecher sind nicht besonders (bei der Größe aber IMHO nicht verwunderlich), die Verarbeitung sicher etwas schlechter als bei meinem Desire (das war aber auch teurer!!) aber ich finde sie durchaus gut. Staub hab ich keinen, Lightbleeding ist nicht störend.

Light Bleeding ist lustig: Drehe ich mein Asus u 180°, so dass der Dockconnector oben ist, verschwindet fast annährend das Light Bleeding, weil der Betrachtungswinkel sich irgendwie ändert...
Mich stört es auch nicht. Ich kann damit leben. Und Light Bleeding ist ja ein Vorfall, der wohl IPS abhängig ist.

DrFreaK666
2011-06-08, 15:54:13
...
/edit: Und schlechtes deutsch. :(

Das Dock ist ein Zubehör, dass das Tablet zum Netbook macht. Nicht umgekehrt. Das Tablet kommt mit 16/32GB auf den Markt. Mit dem Dock kann man den Speicher deutlich erhöhen.
...

Apropos schlechtes Deutsch ;)
So ist es richtig: "Das Dock ist ein Zubehör, das das Tablet zum Netbook macht. "
Sonst sehr interessanter Thread :smile:

Axe Homeless
2011-06-08, 17:09:38
Engadgets Galaxy Tab 10.1 Review:
http://www.engadget.com/2011/06/08/samsung-galaxy-tab-10-1-review/

LovesuckZ
2011-06-08, 17:13:30
Apropos schlechtes Deutsch ;)
So ist es richtig: "Das Dock ist ein Zubehör, das das Tablet zum Netbook macht. "
Sonst sehr interessanter Thread :smile:

Das geht ja. :)

Wer ein Acer A500 oder W500 kaufen möchte, sollte bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&ref_=amb_link_160162567_4&docId=1000521903&linkCode=shr&camp=3206&creative=21430&tag=tabletcomde-21) vorbei gucken. Dort gibt es bis Sonntag mal direkt 10% Rabatt auf den Preis (immerhin 47-59€).

Logan
2011-06-08, 18:01:15
Engadgets Galaxy Tab 10.1 Review:
http://www.engadget.com/2011/06/08/samsung-galaxy-tab-10-1-review/

Klingt doch sehr vielversprechend.

Axe Homeless
2011-06-08, 18:06:05
Das Lustigste sind Kommentare;D

"This is getting ridiculous, youre just looking for reasons to to give it not 9/10."

"The iPad doesnt run well with Ubuntu, minus 2 points"

"The iPad has no Micro SD either, just saying"

"OS X? Thought we are in a post PC era?"

LovesuckZ
2011-06-08, 19:06:46
Hat engadget.com die Kommentarfunktion deaktiviert? Das wäre ziemlich übel... :D

Axe Homeless
2011-06-08, 19:08:11
Haben sie Tatsächlich:D HAHAHA:D

LovesuckZ
2011-06-08, 19:10:09
Selbst schuld, wenn man keinem Pad die gleiche Punktzahl wie dem iPad2 geben will. Die Nachteile waren auch einfach nur dumm, btw.

dildo4u
2011-06-08, 19:34:24
"but we can't help but applaud Samsung for pushing Android tablets to a level they've never reached prior to now."

Nur Blöd das sie anderen 3.0 Tablets schon 8/10 gegeben haben.:rolleyes:

ernesto.che
2011-06-08, 19:39:37
Selbst schuld, wenn man keinem Pad die gleiche Punktzahl wie dem iPad2 geben will. Die Nachteile waren auch einfach nur dumm, btw.


Dein Aussage zeigt jede Menge Dummheit. Was hat man von einer tollen Gesamtwertung, wenn die eigenen Anforderungen nicht abgedeckt werden?
Für dich kann das Teil doch, wenn du kein OS X einsetzt und auch nicht scharf auf microSD slot bist, 10/10 sein.

Gesamtbewertungen als Noten und Platzierungen sind Verdummungsinstrument. Als geschäftsfähiger (das setzt übrigens nicht nur das passende Alter voraus!) Mensch sollte man wissen was man braucht und sich nicht von Gesamtbewertungen blenden lassen.

Crushinator
2011-06-08, 19:45:46
"but we can't help but applaud Samsung for pushing Android tablets to a level they've never reached prior to now."
Nur Blöd das sie anderen 3.0 Tablets schon 8/10 gegeben haben.:rolleyes:

Yay, die merken die Einschläge scheinbar echt nicht mehr. :ulol:

LovesuckZ
2011-06-08, 20:27:30
Dein Aussage zeigt jede Menge Dummheit. Was hat man von einer tollen Gesamtwertung, wenn die eigenen Anforderungen nicht abgedeckt werden?
Für dich kann das Teil doch, wenn du kein OS X einsetzt und auch nicht scharf auf microSD slot bist, 10/10 sein.

Hm. Die Seite gehört weder mir, noch habe ich den Test geschrieben. Wenn ein Tablet aufgrund fehlendem SD-Slot und schlechter Kameras (den OS X Punkt erspar ich mir mal...) nur 8/10 Punkte erhält, kann man einem iPad 2 keine 9/10 geben. Vorallem, wenn Samsung bei Gewicht und "Dünnheit" auf dem selben Niveau liegen. Simple. Hat nichts mit "jede[r] Menge Dummheit" zu tun. Ein nachvollziehbares und konstantes Bewertungsschema ist notwendig, wenn ich Produkte - nun - bewerten will.

Axe Homeless
2011-06-08, 20:32:10
Du weißt doch, bei unserem Ernestolein gilt die Regel:
http://www.russiablog.org/DontFeedtheTrolls.jpg

ernesto.che
2011-06-08, 20:37:53
Ist dem Kay also nicht aufgefallen, dass ich mehr oder weniger etwas positives über das Testgerät gesagt habe?

Axe Homeless
2011-06-08, 20:40:09
Ist ihm nicht. Ich will nichts gesagt haben. Tut mir Leid ernesto :)

Wishnu
2011-06-08, 20:57:52
Eines stellt der Test aber ganz gut heraus: Wer massiv unter einem unsäglich fetten iPad2 leidet, der findet nun Erlösung im 0.2mm dünneren GalaxyTab. ;)

hmx
2011-06-08, 21:55:55
Eines stellt der Test aber ganz gut heraus: Wer massiv unter einem unsäglich fetten iPad2 leidet, der findet nun Erlösung im 0.2mm dünneren GalaxyTab. ;)

Na hoffentlich erbt es dadurch nicht die Nachteile des iPad 2. Da wären zum Beispiel ein wenig kratzfestes Glas, da die entsprechende Schicht fehlt (u.a. weil das Glas weicher sein muss um bei dem dünnen Gehäuse nicht so leicht zu brechen).

LovesuckZ
2011-06-09, 08:56:49
so, das ist mein erstes Posting mit dem Keyboaddock. Und wie es aussieht, werden noch ganz viele folgen. :D
Der erste Eindruck ist klasse. Im Gegensatz zum Tablet ist es deutlich wertiger. Das Einklingen klappt problemlos. Die Integration mit Honeycomb fühlt sich jetzt schon besser an als beim AC100 mit 2.2. Die Tastatur ist in Ordnung, das Touchpad mit Multitouch-Scrolling gefällt, scheint genauso gut zu gehen wie beim Macbook. Und ein Netbook mit IPS-Screen und dieser DPI ist auch mal was anderes.

Jetzt sollte Asus nur noch diesen furchtbaren Lag im Standardbrowser fixen und ich kann die Nachrichten auch abeits von Mozilla schreiben...

Oh und ich habe gestern entdeckt, wenn man im Homescreen oder im App-Screen an den Seiten klickt, dann scrollt es auch smooth auf die nächste Seite. So wie bei Apple.

Eidolon
2011-06-09, 10:27:06
Also das Transformer könnte ich mir im Wohnzimmer durchaus vorstellen, klingt interessant das Gerät.

Axe Homeless
2011-06-09, 15:28:03
http://www.golem.de/1106/84109.html

Grivel
2011-06-09, 16:54:00
http://www.golem.de/1106/84109.html
WEnn da die Kosten drin sind dann ist es fair.
Direkversand geht aber günstiger, haben einige Kollegen gemacht.

Sind bei 440Euro im Endeffekt rausgekommen...(16gb)

gruntzmaker
2011-06-09, 17:30:04
Dein Aussage zeigt jede Menge Dummheit. Was hat man von einer tollen Gesamtwertung, wenn die eigenen Anforderungen nicht abgedeckt werden?
Für dich kann das Teil doch, wenn du kein OS X einsetzt und auch nicht scharf auf microSD slot bist, 10/10 sein.

Gesamtbewertungen als Noten und Platzierungen sind Verdummungsinstrument. Als geschäftsfähiger (das setzt übrigens nicht nur das passende Alter voraus!) Mensch sollte man wissen was man braucht und sich nicht von Gesamtbewertungen blenden lassen.

Stimmt und leider macht dieser Umstand auch bei ganz normaler Berichterstattung nicht halt, dass im Prinzip alles die Meinungsmache eines Schreiberlings sein kann.

Bei Engadget fällt es widerum verstärkt auf, die Deaktivierung der Kommentarfunktion spricht Bände. Der ganze Blog verkommt zum Witz.

Selber testen muss man einfach wohl, die Zeit muss man sich nehmen.

ernesto.che
2011-06-09, 18:13:48
Stimmt und leider macht dieser Umstand auch bei ganz normaler Berichterstattung nicht halt, dass im Prinzip alles die Meinungsmache eines Schreiberlings sein kann.

Bei Engadget fällt es widerum verstärkt auf, die Deaktivierung der Kommentarfunktion spricht Bände. Der ganze Blog verkommt zum Witz.

Selber testen muss man einfach wohl, die Zeit muss man sich nehmen.


Ich vermute mal da wurde ordentlich Spam und Flamewar platziert. Da kann ich einen Seitenbetreiber schon teilweise verstehen.

Natürlich ist "Berichterstattung" oft subjektiv. Aber der Leser, der das unreflektiert hinnimmt, der ist der Dumme.
Die Steigerung ist dann das Gejammer, weil das eine Tablet einen Punkt mehr als das andere bekommt.

Ja sind wir im Kindergarten, wo jedes unmündige Kind Aufmerksamkeit rationiert bekommt?
Nein. Wer hier in diesem Forum aktiv ist, sollte eigentlich in der Lage sein die Kritikpunkte - Kritik kann negativ, neutral und positiv sein - zu lesen, mit seinem Anforderungsprofil abzugleichen und dann seine eigene Bewertung vornehmen.

LovesuckZ
2011-06-09, 18:17:48
Ich vermute mal da wurde ordentlich Spam und Flamewar platziert. Da kann ich einen Seitenbetreiber schon teilweise verstehen.

Natürlich ist "Berichterstattung" oft subjektiv. Aber der Leser, der das unreflektiert hinnimmt, der ist der Dumme.
Die Steigerung ist dann das Gejammer, weil das eine Tablet einen Punkt mehr als das andere bekommt.

Ja sind wir im Kindergarten, wo jedes unmündige Kind Aufmerksamkeit rationiert bekommt?
Nein. Wer hier in diesem Forum aktiv ist, sollte eigentlich in der Lage sein die Kritikpunkte - Kritik kann negativ, neutral und positiv sein - zu lesen, mit seinem Anforderungsprofil abzugleichen und dann seine eigene Bewertung vornehmen.

Macht irgendwie null Sinn. Dieser Argumentation folgend, müsste dort jedes Produkt 10/10 Punkten erhalten, weil es für irgendwem, irgendwo auf dieser Welt von nutzen sein kann.

ernesto.che
2011-06-09, 18:21:39
Nur weil Gesamturteile einen großen Verbreitungsgrad haben, werden sie dadurch nicht sinnvoller.

Wenn ein Display unscharf ist, die Software hakt, der Audioausgang knistert, der Akku nur eine Stunden hält - dann sind das dicke Schnitzer.
Aber die Kompatibilität zu OS X? Für dich doch völlig egal - für mich ist das ein KO-Kriterium, wodurch das Teil für mich 0/10 Punkten bekommt. Für dich sind es aber wohl mindestens 9/10.

Black-Scorpion
2011-06-09, 18:22:12
Dann soll er keine Test machen und die auch noch so nennen. Natürlich sind Test immer auch subjektiv. Aber subjektiv und total einseitig ist ein Unterschied. Dann soll er vorher schreiben das alle Apple Produkte pro forma 2 Punkte extra bekommen. Mit einheitlichen Bedingungen würden nicht solche Lächerlichen Ergebnisse wie da herauskommen. Und dann die Kommentare abzuschalten wenn sie ihm nicht passen zeigt nur was man von der Seite zu halten hat. Nichts

ernesto.che
2011-06-09, 18:25:13
Zu den Inhalten der Kommentare kann zumindest ich nicht viel sagen - sie sind ja deaktiviert.

c´t bekommt das z.B. gut hin - es gibt dort keinen reisserischen Testsieger. Anhand der einzelnen Punkte kann der denkende Leser sein eigenes Urteil bilden. Das ist sinnvoll.

LovesuckZ
2011-06-09, 18:26:19
Wenn ein Display unscharf ist, die Software hakt, der Audioausgang knistert, der Akku nur eine Stunden hält - dann sind das dicke Schnitzer.

Und trotzdem kann das Gerät ein feature haben, dass es gerade deswegen "nutzbar" macht für eine Person auf dieser Welt. Daher müsste es auch 10/10 Punkten erhalten.


Aber die Kompatibilität zu OS X? Für dich doch völlig egal - für mich ist das ein KO-Kriterium, wodurch das Teil für mich 0/10 Punkten bekommt. Für dich sind es aber wohl mindestens 9/10.

MacOS hat einen Marktanteil von knapp 6% und man hat die Möglichkeit per Wireless Daten auszutauschen. Es ist also ein Problem, dass nur eine Minderheit betrifft.

Da stellt sich mir dann jedoch die Frage, wie ein Produkt, dass NUR mit PC funktioniert, 9/10 Punkte erhalten kann. ;D

Black-Scorpion
2011-06-09, 18:29:04
Man kann auch ein Gesamturteil fällen und Punkte vergeben. Man muss es nur transparent machen. Der Witzbold macht seine Test frei Schnauze und ist so Transparent wo eine schwarze Wand. Sein eigenes Urteil muss man sich natürlich selbst danach noch bilden. Ändert aber nichts daran das man bei der Seite nichts nachvollziehen kann. Außer natürlich die Gewinner, die stehen fest.

ernesto.che
2011-06-09, 18:33:10
Und trotzdem kann das Gerät ein feature haben, dass es gerade deswegen "nutzbar" macht für eine Person auf dieser Welt. Daher müsste es auch 10/10 Punkten erhalten.


Theoretisch ja. Es wird aber ein paar Dinge geben, die fast jeder erwartet - wie z.B. einen funktionierenden Ein- und Ausschalter. ;)



MacOS hat einen Marktanteil von knapp 6% und man hat die Möglichkeit per Wireless Daten auszutauschen. Es ist also ein Problem, dass nur eine Minderheit betrifft.

Da stellt sich mir dann jedoch die Frage, wie ein Produkt, dass NUR mit PC funktioniert, 9/10 Punkte erhalten kann. ;D

Ich meine mich zu erinnern, dass viel Apple-Hater am Ätzen sind, dass man bei iOS-Devices (Stand heute) mit iTunes synct und bei Android wunderbar einfach im Explorer/Finder Sachen rüberziehen kann. Jetzt geht das nicht, ist es auf einmal nicht so schlimm? Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist aber wenig konsequent in der Argumentation.

ernesto.che
2011-06-09, 18:35:15
Man kann auch ein Gesamturteil fällen und Punkte vergeben. Man muss es nur transparent machen. Der Witzbold macht seine Test frei Schnauze und ist so Transparent wo eine schwarze Wand. Sein eigenes Urteil muss man sich natürlich selbst danach noch bilden. Ändert aber nichts daran das man bei der Seite nichts nachvollziehen kann. Außer natürlich die Gewinner, die stehen fest.

Wenn es dir nicht passt, mach deine eigene Seite. Dann legst du die Spielregeln fest und kannst allen Apple-Produkten, natürlich ohne vorherigen Test, 0/10 geben.

Black-Scorpion
2011-06-09, 18:41:41
Wenn es dir nicht passt, mach deine eigene Seite. Dann legst du die Spielregeln fest und kannst allen Apple-Produkten, natürlich ohne vorherigen Test, 0/10 geben.
Ach, gehen dir wieder mal die Argumente aus? Typisch

ernesto.che
2011-06-09, 18:43:08
Sagen wir es mal so, dass du nicht gleich bei der Moderation jammerst: Nicht jeder ist für Argumente offen.

LovesuckZ
2011-06-09, 18:44:21
Theoretisch ja. Es wird aber ein paar Dinge geben, die fast jeder erwartet - wie z.B. einen funktionierenden Ein- und Ausschalter. ;)

Solche Dinge meine ich nicht. Ich rede von Features, Eigenschaften, die das Gerät herausstechen lassen. Mein AC100 ist ein gutes Beispiel. Trotz vieler Probleme hatte es Eigenschaften, die bis dato einmalig waren. Also ein klarer 10/10 Kandidat.

Ich meine mich zu erinnern, dass viel Apple-Hater am Ätzen sind, dass man bei iOS-Devices (Stand heute) mit iTunes synct und bei Android wunderbar einfach im Explorer/Finder Sachen rüberziehen kann. Jetzt geht das nicht, ist es auf einmal nicht so schlimm? Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist aber wenig konsequent in der Argumentation.

Der letzte Satz bezug sich klar auf das iPad(2). ;)

Hydrogen_Snake
2011-06-09, 19:18:16
sicher das ihr nicht den originaltest mit dem nachtest verwechselt habt? das gepostete review gilt ja eigentlich dem update.

Axe Homeless
2011-06-09, 19:20:22
Dazu eine blöde Frage, wofür braucht man das denn? Was wird denn noch über den PC/Mac mit dem Tablet angestellt?. Ich habe mein Desire seit Monaten nicht an einem PC angeschlossen.

Es geht um den aktuellen des 10.1 Non-V und Non Limited Edition.

LovesuckZ
2011-06-09, 19:24:37
Dazu eine blöde Frage, wofür braucht man das denn? Was wird denn noch über den PC/Mac mit dem Tablet angestellt?. Ich habe mein Desire seit Monaten nicht an einem PC angeschlossen.


Im Grunde nichts. Mein Asus Transformer war genau einmal am PC. Um zu testen, ob die Verbindung funktioniert. Ansonsten hole ich mir meine Daten per Wireless von überall.

xL|Sonic
2011-06-09, 19:28:20
So. Meine Wenigkeit hat jetzt auch das Asus Transformer incl. Keydock bestellt.

Eigentlich hatte ich das iPad 2 bestellt. Das geht aber wieder zurück an Apple. Touchscreen ist zwar schön und gut, aber ich bin doch eher der Tastaturtipper.

Mal sehen, wann es kommt. Lt. Cyberport.De ist es angeblich sofort lieferbar.

Aber mal was anderes: Lt. der Rezensionen bei Amazon soll Android 3.1 für das deutsche Gerät noch nicht erhältlich sein. Werden da wirklich Unterschiede gemacht?


tobife

Dir ist aber schon klar das es für das iPad auch ein Tastaturdock gibt bzw. sich jede Bluetooth Tastatur damit verbinden ließe?
Z.B.:

http://www.zagg.com/accessories/logitech-ipad-2-keyboard-case

http://www.zagg.com/images/accessories/logitech-keyboard/logtch-3.png

DarkFox
2011-06-09, 19:29:48
Auch mit USB und SD Slot? Mit Touchpad? Mit integriertem Akku?

LovesuckZ
2011-06-09, 19:30:44
Ist überhaupt kein Vergleich. An einem Transformer kann man auch eine normale Bluetooth Maus und Tastatur anschließen.
Das Dock ist ein komplett anderes Zubehör.

Axe Homeless
2011-06-09, 19:31:33
Dazu noch Convenient Kontrolltasten, zusammenklappbar wie ein Netbook?

xL|Sonic
2011-06-09, 19:33:30
Auch mit USB und SD Slot? Mit Touchpad? Mit integriertem Akku?

Ist überhaupt kein Vergleich. An einem Transformer kann man auch eine normale Bluetooth Maus und Tastatur anschließen.
Das Dock ist ein komplett anderes Zubehör.

Dazu noch Convenient Kontrolltasten, zusammenklappbar wie ein Netbook?


War mir gar nicht bewusst, dass man das alles nur zum tippen braucht :rolleyes:

DarkFox
2011-06-09, 19:36:32
Vll. will man mehr als nur tippen? Mit dem Tastaturdock und 3.1 hast du fast ein vollwertiges Netbook/Laptop.
Gerade USB und SD Slot sind imo sehr nützlich. Ob man das Touchpad jetzt braucht ist wohl Geschmackssache.

xL|Sonic
2011-06-09, 19:40:08
Vll. will man mehr als nur tippen? Mit dem Tastaturdock und 3.1 hast du fast ein vollwertiges Netbook/Laptop.
Gerade USB und SD Slot sind imo sehr nützlich. Ob man das Touchpad jetzt braucht ist wohl Geschmackssache.

Es geht nicht um man sondern um tobife auf den ich Bezug genommen habe? Lesen kann so schwer sein, wenn man im Bashmodus ist oder? Hab es extra noch mal fett markiert im Zitat.

Mal abgesehen davon hat nicht jeder SD Karten, gibt genug Leute die xD, MMC, Memory Stick oder Compact Flash haben.

Axe Homeless
2011-06-09, 19:43:13
Und ein Diskettenlaufwerk hat das Transformer auch nicht, Asus schäm dich:rolleyes:

LovesuckZ
2011-06-09, 19:43:37
War mir gar nicht bewusst, dass man das alles nur zum tippen braucht :rolleyes:

Und du verlinkst exakt das selbe - und mit $99 nichtmal billig...

Und wird in Deutschland für 95€ (http://geizhals.at/deutschland/a648199.html) gelistet. Das Keyboard-Dock kostet ca. 55€ mehr, bietet eine zweite Batterie, ein Touchpad und mehr Anschlüsse. Dazu kommt, dass sein Transformer perse schon doppelt soviel Speicher hat und dank microSD, SD und USB beliebig erweitern lässt.

DarkFox
2011-06-09, 19:55:04
Es geht nicht um man sondern um tobife auf den ich Bezug genommen habe? Lesen kann so schwer sein, wenn man im Bashmodus ist oder? Hab es extra noch mal fett markiert im Zitat.

Mal abgesehen davon hat nicht jeder SD Karten, gibt genug Leute die xD, MMC, Memory Stick oder Compact Flash haben.
tobife wird sich schon bewusst für ein richtiges Dock entschieden haben und nicht nur für eine Bluetooth-Tastatur oder so.
Zumal man damit das ganze auch komplett zusammenklappen kann, d.h. selbst wenn man nie USB oder SD Slot braucht hat man einen Mehrwert.
SD hat sich btw. bis teilweise in die Oberklasse durchgesetzt und falls nicht kann ja immer noch die Kamera komplett anschließen. USB-Host ftw. ;)

xL|Sonic
2011-06-09, 19:56:19
Und du verlinkst exakt das selbe - und mit $99 nichtmal billig...

Und wird in Deutschland für 95€ (http://geizhals.at/deutschland/a648199.html) gelistet. Das Keyboard-Dock kostet ca. 55€ mehr, bietet eine zweite Batterie, ein Touchpad und mehr Anschlüsse. Dazu kommt, dass sein Transformer perse schon doppelt soviel Speicher hat und dank microSD, SD und USB beliebig erweitern lässt.

Das war ein Beispiel. Du kannst genauso gut eine stink normale BT Tastatur verwenden. Er hat gesagt ihm geht es nur ums tippen. Dafür brauche ich nicht tausend Anschlüsse oder ein Touchpad. Seid ihr alle so schwer von Begriff?

LovesuckZ
2011-06-09, 20:08:11
Das war ein Beispiel. Du kannst genauso gut eine stink normale BT Tastatur verwenden. Er hat gesagt ihm geht es nur ums tippen. Dafür brauche ich nicht tausend Anschlüsse oder ein Touchpad. Seid ihr alle so schwer von Begriff?

Und das funktioniert mit dem Transformer auch. Und nu?
Er hat sich für das Keyboarddock entschieden. Also wird er wohl wissen, welche Vorteile ihm das gegenüber einer normalen Tastatur bringt.

xL|Sonic
2011-06-09, 20:09:44
Und das funktioniert mit dem Transformer auch. Und nu?
Er hat sich für das Keyboarddock entschieden. Also wird er wohl wissen, welche Vorteile ihm das gegenüber einer normalen Tastatur bringt.

Das funktioniert sicher auch mit dem Archos den er hat. Mich hat es nur interessiert, ob er es gewusst hat, dass das mit dem iPad geht.

Super-S
2011-06-12, 20:32:20
http://www.galaxytab8910.com/2011/06/11/galaxy-tab-10-1-schutzhulle-mit-tastatur-video/

Das ist mal nice.... :)

Logan
2011-06-12, 20:49:35
http://www.galaxytab8910.com/2011/06/11/galaxy-tab-10-1-schutzhulle-mit-tastatur-video/

Das ist mal nice.... :)

Sieht cool aus, so was ähnliches gibts auch fürs 7"er tab, bin stark am überlegen ob ich mir das zulege.

http://www.amazon.de/Sharon-Hochwertige-Schutztasche-Schutzh%C3%BClle-Bluetooth/dp/B004OWZXEI/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306081032&sr=1-15

DarkFox
2011-06-12, 20:51:28
Naja, ziemlich klappriges Ding. Da überzeugt mich die Asus-Lösung doch um einiges mehr. Die Dicke ist bei beiden Lösungen auch ähnlich.

Heimatsuchender
2011-06-12, 23:49:47
Das funktioniert sicher auch mit dem Archos den er hat. Mich hat es nur interessiert, ob er es gewusst hat, dass das mit dem iPad geht.



Das habe ich gewußt. Du hast es mir ja auch im iPad-Thread bestätigt.

Interessanterweise konnte Cyberport liefern, während Amazon nicht weiß, wann das Keydock lieferbar ist. Ich hoffe, daß ich morgen oder übermorgen etwas Zeit habe. Hier liegt ein Transformer incl. Keydock und mir fehlt die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Und warum das Transformer, bzw. Android?
Ganz einfach. Ich kann meine Daten per USB-Stick oder SD-Karte draufpacken. Ich brauche kein ITunes oder andere Programme. Die meisten meiner Media-Dateien werden sofort erkannt. Ich spare mir die Bearbeitung mit ITunes.




tobife

Super-S
2011-06-13, 01:31:58
Das habe ich gewußt. Du hast es mir ja auch im iPad-Thread bestätigt.

Interessanterweise konnte Cyberport liefern, während Amazon nicht weiß, wann das Keydock lieferbar ist. Ich hoffe, daß ich morgen oder übermorgen etwas Zeit habe. Hier liegt ein Transformer incl. Keydock und mir fehlt die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Und warum das Transformer, bzw. Android?
Ganz einfach. Ich kann meine Daten per USB-Stick oder SD-Karte draufpacken. Ich brauche kein ITunes oder andere Programme. Die meisten meiner Media-Dateien werden sofort erkannt. Ich spare mir die Bearbeitung mit ITunes.



tobife

Wenn du weisst wie es geht, brauchts beim ipad auch kein itunes ;-) ....und es ist so einfach ueber wifi möglich. Kenne das bei Android z.B nicht.

Axe Homeless
2011-06-13, 01:36:23
Wenn du weisst wie es geht, brauchts beim ipad auch kein itunes ;-) ....und es ist so einfach ueber wifi möglich. Kenne das bei Android z.B nicht.
Funktioniert mit dem MyPhoneExplorer sehr gut. Ich befülle mein Handy wenn überhaupt nur so.

stickedy
2011-06-13, 01:37:26
Für Android kann man MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at/de/) benutzen um über WLAN einfach Daten vom PC zu kopieren (oder umgekehrt). Ist eigentlich für Handys gedacht, geht aber natürlich auch mit Tablets. Wobei ich aber nicht genau weiß ob es mit Android 3.0 läuft...

Edit: Ein bißchen zu langsam gewesen ;)

LovesuckZ
2011-06-13, 01:38:27
Es gibt Filemanager, die an Honeycomb angepasst sind:
Filemanager HD und File Expert (irgendwas). Mit beiden kann man auf freigegebene Medien zugreifen.

Deinorius
2011-06-13, 14:45:18
Funktioniert mit dem MyPhoneExplorer sehr gut. Ich befülle mein Handy wenn überhaupt nur so.


Beste Nachricht seitens Android der letzten Zeit. ;)

Super-S
2011-06-13, 17:30:29
Cool...werde ich mit dem xoom testen. Über Wifi Daten schieben ist mir deutlich lieber...

Thx

Bucklew
2011-06-13, 20:22:34
Funktioniert mit dem MyPhoneExplorer sehr gut. Ich befülle mein Handy wenn überhaupt nur so.
Wenn schon dann richtig:
https://market.android.com/details?id=com.funkyfresh.samba&feature=search_result

Einfach nen Sambaserver aufs Android ;)

Wer braucht da noch ne iCloud, wo die Daten allesamt erstmal zu Apple wandern?

Super-S
2011-06-13, 22:33:33
Wenn schon dann richtig:
https://market.android.com/details?id=com.funkyfresh.samba&feature=search_result

Einfach nen Sambaserver aufs Android ;)

Wer braucht da noch ne iCloud, wo die Daten allesamt erstmal zu Apple wandern?

Root vorausgesetzt? Hoert sich gut an....

LovesuckZ
2011-06-14, 00:05:04
Asus hat bekannt gegeben, dass sie bis Ende Juni 700.000 Transformer ausgeliefert haben werden. Davon alleine 300.000 im Juni! Ist eine stolze Zahl für ein Android-Tablet nach weniger als 2 1/2 Monate: http://www.engadget.com/2011/06/13/asus-to-ship-300-000-eee-pad-transformers-in-june-surpass-all-n/

Heimatsuchender
2011-06-14, 00:41:56
Eins davon habe ich. Jungfräulich liegt es hier rum. Und das wird es leider auch noch bis nächste Woche (zu wenig Zeit).


tobife

Bucklew
2011-06-14, 09:28:57
Root vorausgesetzt? Hoert sich gut an....
Ja, braucht root.

Läuft 1a. Einziges Problem: Es aktiviert sich automatisch, sobald man in einem WLAN drin ist, keine Option um nur ausgewählte WLAN-Netze zu erlauben. Aber es gibt einen User/Passwortschutz und ich habe kein "öffentliches" WLAN, das SMB untereinander erlaubt, von daher nicht so tragisch.

Aber mit Robocopy lässt sich so problemlos ein Sync zusammenbasteln ;)

ernesto.che
2011-06-14, 09:42:40
Asus hat bekannt gegeben, dass sie bis Ende Juni 700.000 Transformer ausgeliefert haben werden. Davon alleine 300.000 im Juni! Ist eine stolze Zahl für ein Android-Tablet nach weniger als 2 1/2 Monate: http://www.engadget.com/2011/06/13/asus-to-ship-300-000-eee-pad-transformers-in-june-surpass-all-n/


Das ist ne ganze Menge! Ist auch bekannt, wie viele verkauft worden sind?

AwesomeSauce
2011-06-14, 18:53:55
Man sieht auch, wo der finanzielle Sweet-Spot für ein Tablet liegt. Mehr als 500$ darf ein solches Gerät einfach nicht kosten. 400-450$ dürften die meisten bereit sein zu zahlen. Der Apfel natürlich ausgenommen - die Gefolgschaft ist sich gewohnt, Obst-Zuschlag zu zahlen...

LovesuckZ
2011-06-14, 20:29:13
Der "Secure Key" für das Transformer wurde veröffentlicht. Nun kann man das Gerät einfach per nvflash flashen: http://www.youtube.com/watch?v=VMHXeYMgPy4&feature=player_embedded

Sieht interessant aus. Wenn ich mal ganz mutig sein sollte, werde ich es ausprobieren.

Das ist ne ganze Menge! Ist auch bekannt, wie viele verkauft worden sind?

Die ersten 400k wohl restlos.

Heimatsuchender
2011-06-14, 20:51:24
Für die Interessierten: Amazon hat das PlayBook vom RIM lieferbar.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_19?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=playbook+blackberry&sprefix=playbook+blackberry




tobife

Grivel
2011-06-14, 21:35:48
Für die Interessierten: Amazon hat das PlayBook vom RIM lieferbar.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_19?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=playbook+blackberry&sprefix=playbook+blackberry




tobife
ist ab heute offiziell in D und Ö auch released.

Heimatsuchender
2011-06-14, 21:40:11
ist ab heute offiziell in D und Ö auch released.


Ich bin auf die ersten User-Meinungen gespannt.
Ich selbst habe ja das Transformer hier liegen (komme erst nächste Woche zum testen).


tobife

Grivel
2011-06-14, 22:03:46
Ich bin auf die ersten User-Meinungen gespannt.
Ich selbst habe ja das Transformer hier liegen (komme erst nächste Woche zum testen).


tobife

Also in den BlackBerry Foren gibt es mehr als genug Meinungen. Von Leuten die super begeistert sind bis zu Leuten, bei denen ein Neustart wegen der bluetooth Verbindung nötig war ist alles dabei ;)
Insgesamt aber durchweg positiv zu sehen.

Interessant ist auch das Update 1.0.6 was jetzt in der beta Zone ist, inkl. Flash 10.3 und co.

555€ anstatt 599€ für die 32gb Version ist noch nett.

Axe Homeless
2011-06-16, 16:50:53
Let's go tough!
http://phandroid.com/2011/06/16/panasonic-toughbook-is-a-ruggedized-professional-grade-android-tablet/

Grivel
2011-06-16, 16:56:47
http://www.chip.de/news/PlayBook-Sprung-aufs-Bestenlisten-Treppchen_49763665.html

medi
2011-06-16, 17:22:55
http://www.chip.de/news/PlayBook-Sprung-aufs-Bestenlisten-Treppchen_49763665.html

Mit ner vertikalen Auflösung von 600 Pixeln können die ihren Scheiss gut und gerne behalten. 800 ist Minimum!

LovesuckZ
2011-06-16, 17:45:03
Warum bewertet man 10" und 7" Tablets beide im selben Punkt "Mobilität"? Das ist doch einfach nur absurd. Mein iPhone 4 ist auch mobiler als das Playbook. Aber trotzdem würde ich beide nie miteinander vergleichen...

Deinorius
2011-06-16, 18:02:41
Mit ner vertikalen Auflösung von 600 Pixeln können die ihren Scheiss gut und gerne behalten. 800 ist Minimum!


Das Gerät hat mit 600 Pixeln eine höhere Pixeldichte als die 10" Geräte mit 800. :rolleyes:

MSABK
2011-06-16, 18:07:06
Das Gerät hat mit 600 Pixeln eine höhere Pixeldichte als die 10" Geräte mit 800. :rolleyes:

Es kommt ihm nicht auf die DPI an, wie es aussieht.;)

Deinorius
2011-06-16, 18:14:32
Nicht nur natürlich, aber um in 7" WXGA zu bekommen, muss die UI angepasst werden und IIRC lässt Google noch keine Anpassungen an Android 3.0/3.1 zu.

Neptun
2011-06-16, 19:29:12
Ich bin auf die ersten User-Meinungen gespannt.

ich auch ;)

Ich selbst habe ja das Transformer hier liegen (komme erst nächste Woche zum testen).

zum testen ? für wen ?

Eco
2011-06-16, 19:30:37
Nicht nur natürlich, aber um in 7" WXGA zu bekommen, muss die UI angepasst werden und IIRC lässt Google noch keine Anpassungen an Android 3.0/3.1 zu.
Hä? Das Playbook hat nix mit Android zu tun.

Deinorius
2011-06-16, 20:09:41
Ups, war eigentlich allgemein gemeint.

Grivel
2011-06-16, 22:41:33
Mit ner vertikalen Auflösung von 600 Pixeln können die ihren Scheiss gut und gerne behalten. 800 ist Minimum!

Das sehen zum Glück eine Menge Leute anders.

http://www.marketwire.com/press-release/research-in-motion-reports-first-quarter-fiscal-2012-results-revises-full-year-guidance-nasdaq-rimm-1527993.htm

Zitat daraus:

* RIM launched the BlackBerry PlayBook tablet in North America and shipped approximately 500,000 units in the first quarter

Sehr gutes Ergebnis mit der neuen Generation von den BlackBerrys (Bold 9900, Torch 2) kann RIM hoffentlich damit endlich wieder aufschliessen.

san.salvador
2011-06-16, 22:43:47
Und wieviele davon stehen noch im Laden?

LovesuckZ
2011-06-16, 22:46:10
Die Aussage kam von einem Analysten. Hat also keine Aussagekraft.

Mein Fehler.

Grivel
2011-06-16, 22:47:50
Und wieviele davon stehen noch im Laden?

Mit amerikanischen Medien aus der Apple NYT vertraut? Dann weisst du wie es mit dem Verkauf steht ;)

DarkFox
2011-06-16, 22:47:52
Zumindest in Amerika scheint sich kaum jemand für die Dinger zu interessieren. Ich hab seit Launch quasi nix mehr davon gehört, was kein gutes Zeichen ist.
Ich würde auch nicht auf BB setzen im Moment. Wenn man eine Alternative zu Android/iOS will, dann doch eher HP, die wahrscheinlich mit mehr Schwung in den Markt stoßen werden.

Grivel
2011-06-16, 22:49:27
Zumindest in Amerika scheint sich kaum jemand für die Dinger zu interessieren. Ich hab seit Launch quasi nix mehr davon gehört, was kein gutes Zeichen ist.

Nicht? ich lese tagtäglich neue Berichte... woran das liegt? Achja ich interessiere mich für RIM.

edit: ja die Blackberrys sind momentan Zahlenmässig schwach. Aber das Playbook ist ein gutes Produkt.

LovesuckZ
2011-06-16, 22:51:28
Man muss sich einfach nur die Anzahl an Bewertungen ansehen bei Amazon.com:
Playbook: 48
Transformer: 149
A500: 100
W500: 42
iPad 2: 147
Sieht nicht so aus als ob das Ding sich so prächtig verkaufen würde

Zumindest in Amerika scheint sich kaum jemand für die Dinger zu interessieren. Ich hab seit Launch quasi nix mehr davon gehört, was kein gutes Zeichen ist.
Ich würde auch nicht auf BB setzen im Moment. Wenn man eine Alternative zu Android/iOS will, dann doch eher HP, die wahrscheinlich mit mehr Schwung in den Markt stoßen werden.

WebOS? Der iPad-Klon? Ich denke nicht. Das hat viel zu viel Ähnlichkeiten mit einem bestimmten Apple-Produkt. Ich meine, wieso die Kopie kaufen, wenn man auch das Orginal haben kann...

DarkFox
2011-06-16, 22:54:55
Nicht? ich lese tagtäglich neue Berichte... woran das liegt? Achja ich interessiere mich für RIM.

edit: ja die Blackberrys sind momentan Zahlenmässig schwach. Aber das Playbook ist ein gutes Produkt.
Ich schaue nicht gezielt nach RIM, aber treibe mich mehr als genug auf den üblichen Gadgetseiten, Twitter und co. rum, aber man hört echt sehr wenig.

Grivel
2011-06-16, 22:56:32
Man muss sich einfach nur die Anzahl an Bewertungen ansehen bei Amazon.com:
Playbook: 48
Transformer: 149
A500: 100
W500: 42
iPad 2: 147
Sieht nicht so aus als ob das Ding sich so prächtig verkaufen würde


Na wenn du das sagst muss RIM wohl seine Zahlen schönigen und vorher die Analysten bestochen haben und hat deswegen die Produktion angehoben bei Quanta.

edit: wenns nach Amazon geht haben sich Transformer und Ipad 2 gleich gut verkauft und das Bold 9700 ist über 2Jahre auch grottig im Verkauf...
edit2: und das Iphone 4 32gb weniger als die Konkurrenz Oo

LovesuckZ
2011-06-16, 23:01:28
Na wenn du das sagst muss RIM wohl seine Zahlen schönigen und vorher die Analysten bestochen haben und hat deswegen die Produktion angehoben bei Quanta.

Ich habe keine Abneigung gegenüber RIM. :)
Aber nur weil man als Firma geschätze(...) 500k Stück ausgeliefert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das Playbook sich auch gut verkauft. Denn im Gegensatz zum Transformer, wo man zwischen ende April und ende Mai immer wieder lesen konnte, dass man die Geräte in Amerika bzw. sogar weltweit nicht bekommen würde, scheint das Playbook durchweg sehr gut lieferbar gewesen zu sein. Und Asus hat eben erst mitgeteilt, dass im April-Mai 400k ausgeliefert wurden sind.

Grivel
2011-06-16, 23:03:32
Ich habe keine Abneigung gegenüber RIM. :)
Aber nur weil man als Firma geschätze(...) 500k Stück ausgeliefert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das Playbook sich auch gut verkauft. Denn im Gegensatz zum Transformer, wo man zwischen ende April und ende Mai immer wieder lesen konnte, dass man die Geräte in Amerika bzw. sogar weltweit nicht bekommen würde, scheint das Playbook durchweg sehr gut lieferbar gewesen zu sein. Und Asus hat eben erst mitgeteilt, dass im April-Mai 400k ausgeliefert wurden sind.
Da sage ich auch nix gegen.
Da aber beispielsweise bei RIM die Hälfte des Release Verkaufs über Vorbestellungen abgewickelt wurden und auch wahrscheinlich ein Grossteil der Lieferungen an die "Enterprise" Kunden gegangen sind, kannst du das nicht mit einem Produkt vergleichen das Enterprise untauglich ist und auf den Konsumer alleine zugeschnitten ist.

und wenn sie nur die Hälfte verkauft haben - 250 000 ist für die miese Presse die gegen RIM momentan (teilweise berechtigt) im Umlauf ist verdammt gut, gerade im Vergleich zur Android Konkurrenz (mit 1-2 Ausnahmen)

AwesomeSauce
2011-06-16, 23:07:34
Der Kauf eines Playbooks ergibt (IMHO) nur für bestehende RIM-Kunden einen Sinn, alle anderen sind mit einem Android-Tablet oder iPad besser bedient.

DarkFox
2011-06-16, 23:10:44
...und RIM ist nicht auf dem Radar für den 08/15-Kunden. Dass die jetzt auch was "cooles" machen, dürfte sich noch kaum rumgesprochen haben.

LovesuckZ
2011-06-16, 23:11:02
Da sage ich auch nix gegen.
Da aber beispielsweise bei RIM die Hälfte des Release Verkaufs über Vorbestellungen abgewickelt wurden und auch wahrscheinlich ein Grossteil der Lieferungen an die "Enterprise" Kunden gegangen sind, kannst du das nicht mit einem Produkt vergleichen das Enterprise untauglich ist und auf den Konsumer alleine zugeschnitten ist.

und wenn sie nur die Hälfte verkauft haben - 250 000 ist für die miese Presse die gegen RIM momentan (teilweise berechtigt) im Umlauf ist verdammt gut, gerade im Vergleich zur Android Konkurrenz (mit 1-2 Ausnahmen)

Wenn sie an ihre Geschäftskunden verkaufen, dann wird sehr schnell ende sein. RIM hat ja erst eine Umsatzwarnung und Kostenreduzierungen angekündigt. Das Potential im Geschäftsbereich scheint also nicht zu wachsen...

Grivel
2011-06-16, 23:20:07
Wenn sie an ihre Geschäftskunden verkaufen, dann wird sehr schnell ende sein. RIM hat ja erst eine Umsatzwarnung und Kostenreduzierungen angekündigt. Das Potential im Geschäftsbereich scheint also nicht zu wachsen...

Die Umsatzwarnung resultiert aus dem übermässigen Kauf an Curves. die teueren Modelle werden etwas geschmäht (je nach Ansicht auch okay - sie sind leicht überteuert, wobei das 9780er in vielen Bereichen das beste Smartphone ist)
Dazu sind die Kostensenkunen noch gut möglich. SChliessen wir die humanen Werke in Mexiko, Kanada und Ungarn und machens wie die Konkurrenz, das gäbe ein schönes Plus in der Bilanz. Fällt was auf?


Was die Geschäftskunden angeht, RIMs Service ist teuer - aber mit Abstand der sicherste und auch je nach Nutzungsvariante der beste (@ifanakter,steve bitte erst im Apple suckt Thread die Beweise bringen ehe hier zu antworten)
Viele Unternehmen gehen natürlich alternative Wege - aber mal darüber nachgedacht wie Riskant das ganze gerade im Bezug auf China ist.

Natürlich müssen sie auch den privaten Consumermarkt fokussieren und genau das probieren sie seit dem Torch und mit dem Playbook jetzt ja und wie schon oben genannt ist RIM natürlich bei den Leuten auf der Strasse unbekannt oder nur "Business" und wenn du auf areamobile die Kommentare liest weisst du genau, dass die LEute auch keinen Bock auf eigen Iniative beim Lesen haben. RIM macht jetzt sogar Werbung - man sollte da der Firma auch ein wenig Zeit einräumen.

Das ist ein steiniger Weg der gegangen werden muss.

Ich finde es nur schade, dass jede positive Schlagzeile ziemlich ignoriert wird, aber negative doppelt gezählt werden.
500 000 ausgeliefert und gleich wird gefragt wieviele sie verkauft haben - wäre es klug von einer Firma die eine Turnaround schaffen will, Daten masslos zu schönigen?
Kostenreduktion ansprechen ohne das Hintergrundwissen zu haben - geht genau in die selbe Richtung ...

Gunslinger
2011-06-17, 06:06:51
Bei Bloomberg hat man RIM gestern schon mit Nokia verglichen. Wenn man vestärkt auf Consumer Artikel setzt (Playbook) und diese nicht im gewünschten Ausmaß im Markt angenommen werden, kann es sehr rasch bergab gehen. (... habe aber den Bericht nur kurz gesehen)

Hydrogen_Snake
2011-06-17, 09:45:13
TOOOLL bei Bloomberg. Doof das die USA nicht gleich der Weltmarkt ist. Nokia ist bei uns zwar abgefallen aber weil ständig was von Untergang zu hören ist muss es nicht gleich wahr sein.

btw. bei uns ist das Playbook die bessere Alternative zu dem iPad. Preislich sind die ebenfalls ziemlich attraktiv wenn man sich die gebotene Qualität ansieht. Dagegen stinken die Honeycombs ab. zumindest die meisten.

btw. Amazon Verkaufsränge sind wohl echt für den Arsch.
Honeycomb Tablets gibt es von wie vielen Herstellern? Playbook? iPad? TouchPad? you get the idea... aber hey... lasst uns alles über einen Kamm scheren.

Außerdem sieht man prächtig die Mentalität... Billigramsch geht weg wie warme Semmeln.
Am Ende machen alle einen auf "STRUUUNZ WAS ERLAUBE"... oh das kostet noch Aufpreis und das kostet Aufpreis hier ist was kaputt etc.

Nachdem kommenden Update gibt's auch nativen E-Mail Client und Calender etc. also kein Grund um rum zu flennen.

Axe Homeless
2011-06-17, 11:27:57
Als Blackpad wäre es besser gelaufen, ich finde den Namen immernoch ultrasexy.

Man darf auch übrigends den BB Handymarkt in Deutschland nicht mit anderen Ländern vergleichen, ich frage mich schon lange warum BB hier so unterrepräsentiert ist.

Ich war letztens sechs Tage in London und habe nur zum Spaß mal RIM, Android und iPhones gezählt, jedesmal wenn ich einen in U-Bahn, Bus oder Straße mit hantieren gesehen habe, dazu habe ich noch auf Werbungen geachtet.

Unglaublich wie RIM beide anderen zahlenmäßig abgesägt hat in meinem Nicht-Repräsentativen Vergleich. Und es war zwar auch bei Anzugtragenden Menschen festzustellen, aber mindestens genau so oft bei schicken Jeans tragenden hübschen Frauen. Auch hing überall BB Werbung, und auch BB Klone mit QWERTY Tastatur im BB Stil wurden überall beworben, egal ob Android oder Nokia.

Selbst wenn es nur für BB Kunden interessant ist wird es im UK und wohl auch in den USA erstaunlich viele Casual Fags geben, die da erweitern könnten.

http://www.androidcentral.com/panasonic-announces-their-first-toughbook-branded-android-tablet?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidcentral+%28Android+Central%29&utm_content=Google+Reader


So wie ich das sehe ist das Toughpad wohl das erste vollwertige Tablet das auch wirklich ein mattes Display für sonnige Tage besitzt?

ernesto.che
2011-06-17, 11:35:21
[...]
So hat der Acer-Vorsitzende JT Wang anlässlich eines Treffens mit Investoren in Taipeh bekannt gegeben, dass man die Prognose für den Tablet-Absatz von ursprünglich 5-7 Millionen verkauften Einheiten in 2011 auf nur noch 2,5 bis 3 Millionen Geräte reduziert.Dies entspricht einer Senkung um rund die Hälfte, was die Investoren des taiwanischen Herstellers keineswegs glücklich stimmen dürfte.
[...]
Acer hat nach eigenen Angaben bereits 800.000 Tablets an den Handel geliefert[...]


Also sind wohl auch keine 800.000 Tablets verkauft worden sondern lediglich an den Handel geliefert worden.





Quelle: http://www.netbooknews.de/43210/acer-senkt-tablet-prognose-halfte-800-000-iconia-tabs-verkauft/

Axe Homeless
2011-06-17, 11:38:18
Ich glaube das waren sogar 60% :)


Hmm Maybe the Xoom 2?
http://www.droid-life.com/2011/06/16/mystery-honeycomb-tablet-appears-in-new-verizon-ad/

xL|Sonic
2011-06-17, 13:08:49
Als Blackpad wäre es besser gelaufen, ich finde den Namen immernoch ultrasexy.

Man darf auch übrigends den BB Handymarkt in Deutschland nicht mit anderen Ländern vergleichen, ich frage mich schon lange warum BB hier so unterrepräsentiert ist.

Ich war letztens sechs Tage in London und habe nur zum Spaß mal RIM, Android und iPhones gezählt, jedesmal wenn ich einen in U-Bahn, Bus oder Straße mit hantieren gesehen habe, dazu habe ich noch auf Werbungen geachtet.

Unglaublich wie RIM beide anderen zahlenmäßig abgesägt hat in meinem Nicht-Repräsentativen Vergleich. Und es war zwar auch bei Anzugtragenden Menschen festzustellen, aber mindestens genau so oft bei schicken Jeans tragenden hübschen Frauen. Auch hing überall BB Werbung, und auch BB Klone mit QWERTY Tastatur im BB Stil wurden überall beworben, egal ob Android oder Nokia.

Selbst wenn es nur für BB Kunden interessant ist wird es im UK und wohl auch in den USA erstaunlich viele Casual Fags geben, die da erweitern könnten.

http://www.androidcentral.com/panasonic-announces-their-first-toughbook-branded-android-tablet?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidcentral+%28Android+Central%29&utm_content=Google+Reader


So wie ich das sehe ist das Toughpad wohl das erste vollwertige Tablet das auch wirklich ein mattes Display für sonnige Tage besitzt?

Ist in Paris ganz anders. Da siehst du zu 75% nur iOS Geräte in der Metro bei den verschiedenstens Bevölkerungsgruppen.

Grivel
2011-06-17, 13:23:31
Ist in Paris ganz anders. Da siehst du zu 75% nur iOS Geräte in der Metro bei den verschiedenstens Bevölkerungsgruppen.

und in Barcelona siehst nur Blackberrys(spanien) , genau wie in Indien, Indonesien, Südamerika und in grossen Teilen des orients, Südliches Afrika und natürlich Kanada...

RIM ist übrigens Marktführer in GB (inkl. Verkaufszahlen)

Das ist interessant, hängt sowas nur vom Marketing oder von den Providern ab oder wovon?

Axe Homeless
2011-06-17, 13:43:19
Würde mich auch interessieren, aber da muss wesentlich mehr dahinterstecken, sonst würde BB einfach mehr werben und gut is.

Meine Schwester hat ein halbes Jahr in Paris gewohnt, das muss allgemein verdammt Apple verseucht sein.
Passt ja ins Bild der Franzosen :tongue:

DarkFox
2011-06-18, 01:37:20
bzgl. Marketshare: Android dominates the smartphone marketThe latest market share figures for smartphone operating systems (OS), from Kantar Worldpanel ComTech, show that Android has increased its share of smartphone sales in Great Britain to 37.4% (up from 8.3 % compared to the same period a year ago), while Apple’s iOS has seen its market share reduce to 22.0% in the same period. The figures have been published today for the 12 weeks ending 20th February 2011.

Dominic Sunnebo, Consumer Insight Director – Global, Kantar Worldpanel ComTech says: “If you have any interest in technology, the phenomenon that is Android is unlikely to have passed you by. It has been widely reported that Android is challenging the traditional dominance of Apple’s iOS, RIM and Symbian in the smartphone sector, but our market share figures reveal that far from playing catch up, Android is now dominating the sector in many key territories.”

The vast majority of new Android and Apple iOS consumers came from a non-smartphone background. For example in Great Britain 74.9% of iOS and 73.8% of Android’s new customers previously owned a non-smartphone. However there is some switching between the smartphone manufacturers, with 17.3% of new Android customers coming from Symbian, 6.3% from Windows and 1.6% from RIM.

Dominic explains: “What is clear is that neither Android nor Apple’s iOS are currently stealing many customers from each other - Symbian, RIM and Windows beware. At Kantar Worldpanel ComTech we are able to see what impact switching to a new OS has on a consumer’s usage of their smartphone. For example, in Germany switchers to both Apple’s iOS and Android hugely increase their usage of data heavy functions including the internet and GPS. However, what is interesting is that existing iOS customers were already using advanced features more than Android customers, and continue to show higher usage on iOS platforms compared to Android devices.

“One reason for this may be that in Apple’s case, by keeping total control of the product that reaches the end user, they are able to ensure the functionality is exactly as it should be. In Android’s case, where the OS is on multiple devices by multiple brands, it is inevitable that some users will get a different experience of the OS than others. For example, a far higher proportion of consumers who own a HTC device download / use apps compared to those who own a Samsung Android mobile.”

Interestingly, whilst the new CEO of Nokia plans to phase out the Symbian platform over the coming years, it is still generating substantial sales in a number of countries, such as Italy and Germany where it is number one in the Smartphone OS market, commanding 49.8% and 30.5 % of share respectively.

Dominic continues: “Nokia’s recently announced strategic partnership with Microsoft means they are looking to Windows 7 to spearhead them both back into becoming a serious force in the smartphone sector. Whilst it is still undoubtedly early days, Microsoft continues to lose share in all key country markets – we eagerly await the first Nokia Windows device to see how this will shake up the market.”


Country specific OS market share data:
Great Britain – BlackBerry (RIM) has shown rapid growth over the past year, and now hold second place in the smartphone market with 23.3% share, below Android on 37.4% but marginally higher than iOS on 22.0%.

USA – In BlackBerry’s historical stronghold it has lost market share with a drop from 32.5% in the 12 weeks to 13th June 2010 to 12.9% in the latest period. The unprecedented growth of Android is highlighted in the US market as it now holds a 55.1% of the market share.

Germany – Symbian remains the number 1 Smartphone platform, with a 30.5% market share, but this is down from 47.3% one year ago. Android has seen a steady increase in its share of the market, currently at 28.8%.

Italy – The Italian market is dominated by Symbian with a majority share of 49.8%. Apple’s iOS and Android are almost neck and neck with 16.7% and 17.2% market share respectively.

France – France has seen tremendous change over the last three months with Android leap frogging both iOS and Symbian to take lead the market with a 32.5% share.

Australia – In October last year iOS over took Symbian for the first time and currently has 29.9% of the market, with Android laying claim to only 29.7%.

http://www.kantarworldpanel.com/en/#/News/news-list/Android-dominates-the-smartphone-market
Wobei diese ganzen Analyse-"Profis" mir suspekt sind.

ernesto.che
2011-06-18, 21:51:12
Zitat aus der c´t, Rubrik "kurz vorgestellt":

(...) Betrachtet man nur die Tablet-Qualitäten, schneidet das Transformer deshalb schlechter ab als das iPad und die Android-Konkurrenz.

DarkFox
2011-06-18, 21:53:21
Zitat aus der c´t, Rubrik "kurz vorgestellt":

(...) Betrachtet man nur die Tablet-Qualitäten, schneidet das Transformer deshalb schlechter ab als das iPad und die Android-Konkurrenz.
Wobei sonst das IPS-Panel eigentlich immer gelobt wird. Vll. ein schlechtes Exemplar erwischt.

LovesuckZ
2011-06-18, 21:54:14
Was sind denn "Tablet-Qualitäten"?
Wobei ich damit mitgehen kann. Die Fertigungsqualität ist einfach meh.

Ailuros
2011-06-19, 09:52:49
bzgl. Marketshare:

Wobei diese ganzen Analyse-"Profis" mir suspekt sind.

Ist das Gleiche wie bei allen anderen Analysen: lesen, wichtiges notieren aber auch nicht alles auf Anhieb glauben.

RIM ist tatsaechlich relativ stark bzw. populaer in GB aber ein einziges Land bringt auch nicht den Fruehling. Sonst purzeln RIM's Aktien zwar in letzten Tagen aber aehnliches gilt auch fuer so manche andere Firma ob gross oder klein.

Ich bin mir nichtmal sicher nach was hier genau gesucht wird. Gibt es momentan ueberhaupt ein einziges tablet ausserhalb iPads die irgendwo ueber 10% des Marktanteils schon eigenommen haben? Koennte sein dass das Galaxy Tab sich dem Punkt naehert, aber sonst sieht es immer noch nach iPads, Galaxy tab und "restlichen" aus. Und genau auch in diese Kategorie faellt momentan auch das Playbook.

RIM hat insgesamt eine genauso unklare Zukunft wie viele andere. Es sieht eher danach aus als ob langfristig nur die Grossen ueberleben werden. Bei kleinen wo es finanziell relativ schwankt ist es dann wohl eher ein "kauft mich auf" Fall.

Axe Homeless
2011-06-20, 11:48:56
7" mit Android 3.2? Dazu ein IPS Panel? Hmm.
http://www.engadget.com/2011/06/20/huawei-mediapad-revealed-worlds-first-7-inch-android-3-2-table/

Hydrogen_Snake
2011-06-20, 12:08:03
sieht auch noch gut aus dabei :D
hoffentlich kann samsung bald das 10er schnell verfügbar machen :D

Heimatsuchender
2011-06-20, 22:16:45
zum testen ? für wen ?



Für mich. Ich bin noch etwas unschlüssig. Das Transformer ist OK. Das Fazit der c't kann ich nicht nachvollziehen. Die müssen wirklich ein schlechtes Exemplar gehabt haben.

Das iPad2, Smartcover und Keyboard gehen wieder zurück. Allerdings muß ich mich da noch mit der Hotline von Apple auseinandersetzen. Online geht da nichts mit dem Widerruf (die Sachen waren am 14.06.2011 zum ersten Mal in der Zustellung, wurden am 16.06.2011 zugestellt).

Aber: Das PlayBook in Kombination mit einem BlackBerry reizt mich auch noch. 7" sind halt doch etwas mobiler als 10".


tobife

gerry7
2011-06-21, 07:17:28
Bin z.Z. mit dem Motorola Xoom unterwegs.
Ist eine T-com Version die ich mal geschossen habe.

0 Branding

Also ich finde das Teil wirkt wertig, da knarzt nix.

Touch reagiert gut, Geschwindigkeit der Apps (Foto, Video, Google Doc) ist ok. Allerdings wird der Touch träge wenn man Live Hintergründe (habe ich mal probiert, braucht man aber nicht) benutzt.

Letzte Laufzeit (WLAM Bluetooth an) mit viel Rumspielen, App Downloaden und austesten -> 9:30h (15% Restladung) ok Displayhelligkeit 30% aber das reicht allen bei mir in der Wohnnung

Blöd finde ich das USB laden nicht geht, da muß man immer das Ladeteil mitschleppen.

Ansonsten wird das wohl erst richtig interessant mit Andoid 3.1, daa kann man den SD Kartslot ins Spiel bringen. Soll wohl auch (Vortests in Net) Performance bringen.

--------------------------------------------
Z.Z. benutze ich ihn mal als Ebook Reader (Kindle Store) Darstellung ist ganz ok.

Neptun
2011-06-21, 12:25:28
Bin z.Z. mit dem Motorola Xoom unterwegs.
Ist eine T-com Version die ich mal geschossen habe.


Tmobile = UMTS und nix WLAN ?

Heimatsuchender
2011-06-21, 20:08:18
Bin z.Z. mit dem Motorola Xoom unterwegs.
Ist eine T-com Version die ich mal geschossen habe.

0 Branding

Also ich finde das Teil wirkt wertig, da knarzt nix.

Touch reagiert gut, Geschwindigkeit der Apps (Foto, Video, Google Doc) ist ok. Allerdings wird der Touch träge wenn man Live Hintergründe (habe ich mal probiert, braucht man aber nicht) benutzt.

Letzte Laufzeit (WLAM Bluetooth an) mit viel Rumspielen, App Downloaden und austesten -> 9:30h (15% Restladung) ok Displayhelligkeit 30% aber das reicht allen bei mir in der Wohnnung

Blöd finde ich das USB laden nicht geht, da muß man immer das Ladeteil mitschleppen.

Ansonsten wird das wohl erst richtig interessant mit Andoid 3.1, daa kann man den SD Kartslot ins Spiel bringen. Soll wohl auch (Vortests in Net) Performance bringen.

--------------------------------------------
Z.Z. benutze ich ihn mal als Ebook Reader (Kindle Store) Darstellung ist ganz ok.


Wie jetzt? Funktioniert der SD-Slot immer noch nicht? Das Problem hatten doch schon die US-Xooms.

Was mich noch beim deutschen Xoom interessiert: Ich habe gelesen, daß Motoblur-Dienste drauf sein sollen. Stimmt das? Auf den US-Xooms sind diese Dienste nämlich nicht drauf.
Sollten diese Dienste auf den deutschen Xooms drauf sein, könnte es Probleme mit den Updates geben. Die müssten dann erst von Motorola angepasst werden.

Das wäre dann wieder spitze. Für die US-Xooms gibt es die Updates direkt von Google und die deutschen Kunden müssten ggf. warten, bis Motorola soweit ist (und die sind nicht die schnellsten).


Edit: Hat hier jemand das PlayBook von RIM? Da liest man so fast gar nichts in den Foren.


tobife

Grivel
2011-06-21, 22:08:23
Es haben genug ;)

ich mache kurz Fremdwerbung:

BlackBerrybase.net
Bist dort herzlich willkommen. Gerne kann ich dir auch Kontakte weiterleiten, die das Tablet in Aktion haben oder sogar im Business bzw Enterprise Systemen nutzen.

Heimatsuchender
2011-06-21, 22:24:39
Es haben genug ;)

ich mache kurz Fremdwerbung:

BlackBerrybase.net
Bist dort herzlich willkommen. Gerne kann ich dir auch Kontakte weiterleiten, die das Tablet in Aktion haben oder sogar im Business bzw Enterprise Systemen nutzen.


Danke. Ich werde mich da mal reinlesen. Momentan sieht es so aus, daß das Transformer mein Surf-Laptop ersetzen wird (Wohnzimmer, Balkon usw.) - klappt auch mit dem Keydock wunderbar und ich mir für Unterwegs einen BlackBerry samt PlayBook zulegen werde. Ich schrieb ja schon: 7" sind mobiler als 10".


tobife

LovesuckZ
2011-06-21, 22:29:50
Nun, wenn ICH (ja, sehr subjektiv) unterwegs bin, habe ich meistens eine Tasche dabei. Ich stelle mir auch die frage, was man mit "mobil" meint. Fahre ich ins Kino, reicht mein iPhone. Fahre ich zu meinem Eltern, brauche ich was größere als ein 7" Gerät, da ich a) Platz habe und b) wie gesagt eine Tasche mitnehme. Ich wüsste jetzt auch nirgendwo ein Fall, wo 10" zu groß wären, um es nicht verwenden zu können. Und ob 200g mehr Gewicht einem umbringen...

Ich sehe in 7" nichts, was es mobilen Begleiter soviel besser macht als ein 10" Tablet.

Ailuros
2011-06-22, 11:27:22
Unter der Logik wenn ich schon eine Tasche bzw. ultra leichten Alu-Koffer mitschleppe bringt mich das >1-1.5kg zusaetzliche Gewicht von einem notebook im Vergleich zu einem tablet auch nicht um. Noch schlimmer wenn man fuers tablet auch noch einen Dock mit keyboard benutzen sollte.

Axe Homeless
2011-06-22, 11:33:17
Sehe ich auch so, aber da vermisse ich beim Laptop manchmal noch wirklich das Touch-Interface für manche Dinge.

Ein günstiges 4:3 Android-Tablet mit dem man alle IR Geräte bedienen können soll.
http://www.engadget.com/2011/06/21/vizio-tablet-gets-detailed-we-go-hands-on-video/

Xmas
2011-06-22, 11:38:22
Ich sehe in 7" nichts, was es mobilen Begleiter soviel besser macht als ein 10" Tablet.
Ein Kindle (etwa so groß wie aktuelle 7" Tablets, allerdings dünner und vor allem leichter) passt in meine Jackentasche.

Crushinator
2011-06-22, 11:40:43
Ein Kindle (etwa so groß wie aktuelle 7" Tablets, allerdings dünner und vor allem leichter) passt in meine Jackentasche.
(y)

Darin sehe ich auch den größten Vorteil. Mir würde für den Privatgebrauch nichts anderes mehr als 7 bis 8 Zoll in die Tüte kommen.

LovesuckZ
2011-06-22, 11:42:20
Ein Kindle (etwa so groß wie aktuelle 7" Tablets, allerdings dünner und vor allem leichter) passt in meine Jackentasche.

Ich weiß nicht, ob ich solche technischen Geräte in meine Jackentasche packen würde. Selbst mein iPhone ist mir dazu zu schade.

Unter der Logik wenn ich schon eine Tasche bzw. ultra leichten Alu-Koffer mitschleppe bringt mich das >1-1.5kg zusaetzliche Gewicht von einem notebook im Vergleich zu einem tablet auch nicht um. Noch schlimmer wenn man fuers tablet auch noch einen Dock mit keyboard benutzen sollte.

Das ist nicht Thema. Das Tablet wird außerhalb genauso bedient, wie zu Hause. Das war keine Diskussion, ob man ein Tablet benötigt.

Xmas
2011-06-22, 12:42:35
Ich weiß nicht, ob ich solche technischen Geräte in meine Jackentasche packen würde. Selbst mein iPhone ist mir dazu zu schade.
Das kannst du gerne so halten, es ist aber ein Punkt der 7"-Tablets für viele Andere "mobiler" macht.

Ein anderer Punkt ist, dass kleinere Tablets deutlich komfortabler in einer Hand zu halten sind.

LovesuckZ
2011-06-22, 12:49:16
Das kannst du gerne so halten, es ist aber ein Punkt der 7"-Tablets für viele Andere "mobiler" macht.

Ich kenne das Argument. Aber ich kann mein iPhone ebenfalls in meiner Jacktasche herumtragen. Und das Gerät ist deutlich leichter und kleiner als ein Playbook und bietet alles, was man auf die schnelle benötigt. E-Mails abrufen, ins Internet gehen, Telefonieren, Musik/videos abspielen...

Ich kann viele Argumente für ein kleineres Tablet verstehen, aber der Punkt "mobil" bringt es für mich nicht.

Xmas
2011-06-22, 13:34:39
Ich kenne das Argument. Aber ich kann mein iPhone ebenfalls in meiner Jacktasche herumtragen. Und das Gerät ist deutlich leichter und kleiner als ein Playbook und bietet alles, was man auf die schnelle benötigt. E-Mails abrufen, ins Internet gehen, Telefonieren, Musik/videos abspielen...
Für einige Dinge sind 7" eben deutlich praktischer als 4", während es gleichzeitig etwa das Maximum ist das in die Jackentasche passt oder sich mit einer Hand umgreifen lässt. Größere Tablets bieten dann zwar noch mehr Bildschirmfläche, verlieren aber dafür jene Vorteile (und sind schwerer).

dildo4u
2011-06-22, 13:37:51
Samsung reveals 'premium accessory suite' for Galaxy Tab 10.1, includes premium prices

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/06/dockblock.jpg

http://www.engadget.com/2011/06/22/samsung-reveals-premium-accessory-suite-for-galaxy-tab-10-1-i/

Eco
2011-06-22, 13:40:28
Für einige Dinge sind 7" eben deutlich praktischer als 4", während es gleichzeitig etwa das Maximum ist das in die Jackentasche passt oder sich mit einer Hand umgreifen lässt. Größere Tablets bieten dann zwar noch mehr Bildschirmfläche, verlieren aber dafür jene Vorteile (und sind schwerer).
Ich finde das Jackentaschenargument auch recht fragwürdig. Schleppt Ihr tatsächlich ein 7"-Tablet in der Jackentasche mit Euch rum? Stell ich mir sehr unbequem vor, besonders im Frühling oder Sommer, wo man eher leichte (oder gar keine :freak: ) Jacken trägt. Oder gleicht Ihr das Gewicht mit einem 2. Tablet in der anderen Tasche aus? ;)

Grivel
2011-06-22, 13:45:58
Ich finde das Jackentaschenargument auch recht fragwürdig. Schleppt Ihr tatsächlich ein 7"-Tablet in der Jackentasche mit Euch rum? Stell ich mir sehr unbequem vor, besonders im Frühling oder Sommer, wo man eher leichte (oder gar keine :freak: ) Jacken trägt. Oder gleicht Ihr das Gewicht mit einem 2. Tablet in der anderen Tasche aus? ;)
Thema Sommer:

Passt perfekt in die typische Tasche an der Seite auf Knie bzw Wadenhöhe bei den 3/4 Hose bzw. Bermuda Hosen

Ab zum Strand ohne extras. Es ist alles eine Auslegungssache;)

Eco
2011-06-22, 14:07:08
Natürlich "passt" es. Aber auf halber Strecke zum Strand hängt Dir die Bermuda in den Kniekehlen. Zumindest halbseitig. ;)

Super-S
2011-06-22, 14:14:05
Natürlich "passt" es. Aber auf halber Strecke zum Strand hängt Dir die Bermuda in den Kniekehlen. Zumindest halbseitig. ;)

Klappt bei meinem 7"Gtab aber ganz gut... hat glaub ich nur 350 Gramm das Tablet. Letzten Winter komplett immer in der Jacken-Innentasche getragen. Man konnte es garnicht sehen...

Ich werde es aber durch das Gtab-8.9 ablösen :wink: *hmmm*

Es funzt echt gut... selbt mit Baggy-Hosen, entweder in die Seite oder hinten halt... nur halt besser nicht drauf setzen.

Xmas
2011-06-22, 14:49:57
Ich finde das Jackentaschenargument auch recht fragwürdig. Schleppt Ihr tatsächlich ein 7"-Tablet in der Jackentasche mit Euch rum? Stell ich mir sehr unbequem vor, besonders im Frühling oder Sommer, wo man eher leichte (oder gar keine :freak: ) Jacken trägt. Oder gleicht Ihr das Gewicht mit einem 2. Tablet in der anderen Tasche aus? ;)
Die aktuellen 7"-Tablets wären mir dafür vielleicht auch noch etwas zu dick/schwer, ich habs noch nicht ausprobiert. Aber mein Kindle 3, von der Frontfläche her praktisch identisch, habe ich öfter problemlos in der Jackentasche (oder auch, wie Grivel schreibt, in der Hosentasche) dabei.

gerry7
2011-06-22, 15:15:46
Wie jetzt? Funktioniert der SD-Slot immer noch nicht? Das Problem hatten doch schon die US-Xooms.

Was mich noch beim deutschen Xoom interessiert: Ich habe gelesen, daß Motoblur-Dienste drauf sein sollen. Stimmt das? Auf den US-Xooms sind diese Dienste nämlich nicht drauf.
Sollten diese Dienste auf den deutschen Xooms drauf sein, könnte es Probleme mit den Updates geben. Die müssten dann erst von Motorola angepasst werden.

Das wäre dann wieder spitze. Für die US-Xooms gibt es die Updates direkt von Google und die deutschen Kunden müssten ggf. warten, bis Motorola soweit ist (und die sind nicht die schnellsten).


Edit: Hat hier jemand das PlayBook von RIM? Da liest man so fast gar nichts in den Foren.


tobife


Also,

auf der Europa Version ist kein Motoblur - reines Honeycomb Interface.

Kartslot erst nach Update auf Ver. 3.1.

Relic
2011-06-22, 19:18:31
Schreib hier grad auf nem Iconia W500 was ich extremst günstig auf ebay bekommen habe... ersteindruck ist ok, bildschirm und verarbeitung sind gut, leistung ausreichend. fast 1kg merkt man und ist mir doch schon fast zu schwer... und windows 7 ist halt nicht wirklich eine offenbarung mit touch

Logan
2011-06-22, 21:02:28
Ich finde das Jackentaschenargument auch recht fragwürdig. Schleppt Ihr tatsächlich ein 7"-Tablet in der Jackentasche mit Euch rum? Stell ich mir sehr unbequem vor, besonders im Frühling oder Sommer, wo man eher leichte (oder gar keine :freak: ) Jacken trägt. Oder gleicht Ihr das Gewicht mit einem 2. Tablet in der anderen Tasche aus? ;)


Das du mir jetzt ncht vom stuhl fällst, ich schleppe das 7" gt sogar in meiner jeanshose mit, und je nachdem welche ich gerade an habe, ist das tab entweder in der vordertasche oder gesäßtasche. :usad:

san.salvador
2011-06-22, 21:10:08
Das du mir jetzt ncht vom stuhl fällst, ich schleppe das 7" gt sogar in meiner jeanshose mit, und je nachdem welche ich gerade an habe, ist das tab entweder in der vordertasche oder gesäßtasche. :usad:
Kaufst du deine Stretch-Hosen im XXXXL-Store? :ulol:

Logan
2011-06-22, 22:07:37
Kaufst du deine Stretch-Hosen im XXXXL-Store? :ulol:


Troll dich du troll ;D

Bei mir kommen nur w:30 l:31 jeans in die tüte :D

kiss
2011-06-22, 22:09:03
SOoo, hab mir gerade das iPad2 Wi-Fi 3G 32GB White bei MediaMarkt gegönnt.

Für mich gibt es einfach keine Alternative zum iPad... Habe alle interessanten Android Geräte durch und irgendetwas stört immer und beim iPad ist es wirklich nur iTunes, aber ist mir jetzt auch total Wurst. Habe eh soviel damals für iPhone gekauft und kanns nun wieder nutzen :biggrin:

Bin total Happy... ;D

dildo4u
2011-06-23, 19:01:45
Archos intros 80 GB and 101 G9 Android 3.1 tablets: Dual Core 1.5GHz CPU, 250GB HDD, 3G-ready ab 280$

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/06/archos-80-g9-1308846887.jpg

http://www.engadget.com/2011/06/23/archos-intros-80-gb-and-101-g9-android-3-1-tablets-1-5ghz-cpu/

Die_Allianz
2011-06-23, 19:16:51
jaja, angekündigt für vielleicht september, wenn alles gut geht.

Der unterschied zwischen ankündigen und verkaufen zeigt Apple hier mal wieder deutlich:

89% Marktanteil weltweit, 97% in den USA. Wenn nächstes Frühjahr tatsächlich ein iPad mit 2048er Auflösung kommt, wirds gegen 100% gehen

http://cdn.macrumors.com/article-new/2011/06/comscore_non-computer_traffic_may11.jpg

Crushinator
2011-06-23, 19:28:05
Nur nebenbei: die Datenerhebungsquelle ist, ähm, naja ...
http://de.wikipedia.org/wiki/ComScore
(Kritik-Abschnitt lesen)

[Edit]
Außerdem stellen die Daten auf dem Bild keine Marktanteile dar, sondern Anteile am verursachten Traffic an den Messstationen.
http://www.comscore.com/Press_Events/Press_Releases/2011/6/comScore_Introduces_Device_Essentials

dildo4u
2011-06-23, 19:56:03
jaja, angekündigt für vielleicht september, wenn alles gut geht.

Was soll das dumme OT gespamme und diese Aggroposts.Dafür sollte es langsam mal was auf den Deckel geben.

http://www.androider.de/asus-eee-pad-transformer-2-mit-tegra-3-und-ice-cream-sandwich-gegen-ende-des-jahres/9598479/

Grad mal 3-4 Monate verfügbar und in den meisten Verkaufsgebieten gar erst paar Wochen und schon 400000 nur für's Asus.Dazu kommt das Acer,das Samsung etc die ganze Aufstellung wird sehr bald deutlich anders aussehen.Und das in den USA das Marketing noch mehr gefressen wird spricht höstens für die PR Abteliung von Apple nicht aber für den Verstand der Verbraucher dort.

Die_Allianz
2011-06-23, 20:11:35
Was soll das dumme OT gespamme und diese Aggroposts.Dafür sollte es langsam mal was auf den Deckel geben.

:biggrin: wer hat denn dir deinen lolli geklaut??:freak:

Ich hab hier nur mal die versucht die Fakten aufzuzeigen und wie erbärmlich die Konkurrenz dasteht. Aber das will man hier nicht hören. ist auch ok, wen interessiert schon die Realität, wenn man sich seine eigene schaffen kann ;D

weitermachen....

Super-S
2011-06-23, 20:28:50
Archos intros 80 GB and 101 G9 Android 3.1 tablets: Dual Core 1.5GHz CPU, 250GB HDD, 3G-ready ab 280$

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/06/archos-80-g9-1308846887.jpg

http://www.engadget.com/2011/06/23/archos-intros-80-gb-and-101-g9-android-3-1-tablets-1-5ghz-cpu/

wenn die ein anstädingen paneltypen verbauen ist es durchaus was wert...denn archos ist der king was video-codecs und speicherplatz angeht in ihren geräten.

Ips sollte es schon sein... oder mindestens ein va-panel! Display war schon immer die schwäche der Geräte von Archos.

dildo4u
2011-06-23, 20:29:56
:biggrin: wer hat denn dir deinen lolli geklaut??:freak:

Ich hab hier nur mal die versucht die Fakten aufzuzeigen und wie erbärmlich die Konkurrenz dasteht. Aber das will man hier nicht hören. ist auch ok, wen interessiert schon die Realität, wenn man sich seine eigene schaffen kann ;D

weitermachen....
Was sagt der Marktanteil von Mai 2011 über Produckte aus die erst ein paar Wochen wirklich Weltweit verfügbar sind?Informier dich vor deinem Gespamme erstmal ordentlich.

IVN
2011-06-23, 20:38:13
wenn die ein anstädingen paneltypen verbauen ist es durchaus was wert...denn archos ist der king was video-codecs und speicherplatz angeht in ihren geräten.

Ips sollte es schon sein... oder mindestens ein va-panel! Display war schon immer die schwäche der Geräte von Archos.
Seh ich genau so.

Zusätzlich denke ich, das eine HD hier als + zu werten ist. Denn in diesen kleinen Geräten hat man keinen Vorteil vom Flash, was die Geschwindigkeit angeht. Höhstens beim Verbrauch. Das wird aber durch den Preis, und die 32 vs 250GB wettgemacht werden. Nur noch den Screen kann den Tablet ruinieren.

Logan
2011-06-23, 20:54:42
Habe jetzt mein tab mal gerootet und costum-rom raufgeklatscht, einfach hammer was man da noch aus dem teil alles rausholen kann. Besonders der stockbrowser ist jetzt eine augenweide :D Auch die einstellungs möglichkeiten die sich jetzt dadurch ergeben, einfach top. Ärgert mich nur das ich nicht vorher schon diesen schritt gewagt habe.

IVN
2011-06-23, 20:59:53
Habe jetzt mein tab mal gerootet und costum-rom raufgeklatscht, einfach hammer was man da noch aus dem teil alles rausholen kann. Besonders der stockbrowser ist jetzt eine augenweide :D Auch die einstellungs möglichkeiten die sich jetzt dadurch ergeben, einfach top. Ärgert mich nur das ich nicht vorher schon diesen schritt gewagt habe.
Welches Tablet ist es, und was für Möglichkeiten hat man?

Logan
2011-06-23, 21:46:32
Welches Tablet ist es, und was für Möglichkeiten hat man?

Ist das galaxy tab 7"er. Kann jetzt backups von alle programmen und daten machen, apps wie chainfire installieren ( mehr muss man nicht sagen :D), den gps empfang drastisch verbessern, jetzt habe ich in weniger als 10sek empfang, woher hat es eine ewigkeit gedauert, gibt noch mehr aber bin momentan noch noob in sachen root, lese mich langsam ein.

Die_Allianz
2011-06-23, 22:25:39
Was sagt der Marktanteil von Mai 2011 über Produckte aus die erst ein paar Wochen wirklich Weltweit verfügbar sind?
sag ich doch. ein produkt ist erst wirklich gut wenn man es kaufen kann! Scheint bei den iPad-Alternativen noch nicht angekommen zu sein, das man alleine mit Ankündigungen kein Geld verdienen kann. immerhin haben die copycats es nach 18 Monaten geschafft irgendwas zu liefern.

Axe Homeless
2011-06-23, 23:33:46
Ist das galaxy tab 7"er. Kann jetzt backups von alle programmen und daten machen, apps wie chainfire installieren ( mehr muss man nicht sagen :D), den gps empfang drastisch verbessern, jetzt habe ich in weniger als 10sek empfang, woher hat es eine ewigkeit gedauert, gibt noch mehr aber bin momentan noch noob in sachen root, lese mich langsam ein.
Es wird wirklich Zeit dass mit ICS der AOSP-Code released wird. Dann kann die Community endlich das volle Potenzial von Android ausschöpfen.

Wie wirkt sich das denn auf die Akkulaufzeit aus, so eine dicke HDD?

Hydrogen_Snake
2011-06-24, 00:30:14
Was sagt der Marktanteil von Mai 2011 über Produckte aus die erst ein paar Wochen wirklich Weltweit verfügbar sind?Informier dich vor deinem Gespamme erstmal ordentlich.

Hat dich doch damals in den Xbox360/PS3 Threads auch 0 interessiert ;D ist schon echt witzig zu lesen :D

VooDoo7mx
2011-06-24, 04:08:56
Es wird wirklich Zeit dass mit ICS der AOSP-Code released wird. Dann kann die Community endlich das volle Potenzial von Android ausschöpfen.

Wie wirkt sich das denn auf die Akkulaufzeit aus, so eine dicke HDD?

Ich könnte mir vorstellen das durch die größere Gehäusedicke der Festplattenvariante auch ein etwas dickerer Akku verbaut ist.
Ich bin echt mal gespannt, in welchem Maße sich die Festplatte negativ auf die Android Erfahrung auswirken wird.
sag ich doch. ein produkt ist erst wirklich gut wenn man es kaufen kann! Scheint bei den iPad-Alternativen noch nicht angekommen zu sein, das man alleine mit Ankündigungen kein Geld verdienen kann. immerhin haben die copycats es nach 18 Monaten geschafft irgendwas zu liefern.
Was ist denn bei dir falsch gelaufen?
Hast du es echt nötig auch noch Parolen aus Apple Marketingpräsentationen nachzuplappern? Du tust mir echt leid. ;(

Ailuros
2011-06-24, 09:59:18
http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/39368/archos-g9-tablets-unveiled-have-dual-core-15-ghz-chips-run-android-31?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+tcmagazine+%28Techconnect+Magazine%29

Das billige $99 Archos wird zwar hier nicht ausfuehrlich erwaehnt und ich weiss auch nicht was drinsteckt (OMAP3?), aber fuer einen e-book reader und gelegentliches browsing ist der Preis durchaus attraktiv. Die restlichen tablets (Archos A9) um die es im Link oben geht sind offensichtlich fuer hoehere Ansprueche (OMAP4460), aber die Preise sind auch ziemlich niedrig.

Archos ist wenn ich mich nicht irre ein franzoesischer Hersteller. Hat irgend jemand Erfahrung mit der Firma?

edit: $99 tablet: http://www.brightsideofnews.com/news/2011/6/22/archos-launches-2499-android-based-7-tablet.aspx

Die_Allianz
2011-06-24, 10:08:06
Was soll das dumme OT gespamme und diese Aggroposts.Dafür sollte es langsam mal was auf den Deckel geben.

Informier dich vor deinem Gespamme erstmal ordentlich.


Was ist denn bei dir falsch gelaufen?
Hast du es echt nötig auch noch Parolen aus Apple Marketingpräsentationen nachzuplappern? Du tust mir echt leid.(
"Getroffene Hunde bellen" :biggrin:
Das Forum bietet echt regelmäßig gute Unterhaltung. Hoffentlich bleiben die Apple-Hater erhalten, sonst wird echt langweilig
weitermachen.... ;)

Crushinator
2011-06-24, 11:14:55
Jetzt ist bitte Schluss mit Flames, danke

Axe Homeless
2011-06-24, 12:42:20
Archos ist wenn ich mich nicht irre ein franzoesischer Hersteller. Hat irgend jemand Erfahrung mit der Firma?



Hmm ich habe mal einen Archos MP3 Player gehbabt. Er war ganz gut, vor allem der Line-Out Ausgang hat mich angezogen. Aber von der Bauqualität hatte ich eigentlich nichts zu beanstanden. Das Betriebsystem war halt ohne Ende langsam, das war zu der Zeit als iOS gerade frisch war. Damals habe ich das noch nicht so empfunden.

-nUwi-
2011-06-24, 19:07:09
ich hatte mal eine jukebox mit 60gb, schlechte verarbeitung, langsam software und hat auch extrem schnell den geist aufgegeben. ich würde die produkte jedenfalls meiden

EL_Mariachi
2011-06-24, 19:31:25
Ich hatte heute mittag im örtlichen Media Markt ein Iconia Tab A500, ein Motorola Xoom und das Asus Transformer in der Hand...
Das Display vom Transformer ist wirklich sehr gut. Also wenn ich ein Tablet kaufen würde... dann würde es das Asus Transformer werden.
(vermutlich würde ich noch auf die 16GB Version warten... die soll 100 Euro günstiger sein und kann ebenfalls per Micro SD erweitert werden)

Ein Optimus 3d Pad lag da auch rum... aber das wird vermutlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben obwohl die Qualität ebenfalls hoch ist.
Wer gibt schon gern 1000 euro für nen Tablet aus um 3d bilder aufnehmen und angucken zu können?
(es brauch ja jeder ne Brille wg. dem 3d Effekt - das ist extrem unpraktisch und deswegen eigentlich nicht zu gebrauchen)



.

LovesuckZ
2011-06-24, 20:40:33
So, nachdem ich mit meinem AC100 erste Root Erfahrungen gemacht habe, war ich heute und so mutig und habe mein Transformer geflasht, gerootet und erstmal untervoltet. Und was soll ich sagen:
Der zeitlich aufwendigste Schritt war der Kauf einer weiteren MicroSD Karte, weil die 16GB Version vom Clockword Recovery nicht erkannt wurde. :D

Das ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess.

Andre
2011-06-27, 16:24:00
Archos könnte sich zum absoluten Preisbrecher entwickeln:

http://www.mobiflip.de/2011/06/offiziell-honeycomb-tablets-archos-80-g9-fuer-249e-und-archos-101-g9-fuer-299e/

Absolute Kampfpreise. Auch die Youtube-Videos sehen vielversprechend aus.

Hydrogen_Snake
2011-06-27, 16:27:47
^^ist halt müll.

Andre
2011-06-27, 16:29:15
^^ist halt müll.

Hast du es schon? Cool.

Hydrogen_Snake
2011-06-27, 16:31:10
common sense wenn man archos kennt.

Wishnu
2011-06-27, 18:08:45
Archos G9 sieht imo deutlich vielversprechender aus, als G8, da das 10"-Display nicht mehr so übelst zu sein scheint.

Ein dickes Plus ist auch das Archos Media Center. Zudem wird man sicher wieder einen USB-Host bekommen.

Info zum verbauten OMAP4460 (mit SGX540-Kern) gibt's hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_OMAP#OMAP_4)

rotanat
2011-06-28, 15:19:43
Archos mausert sich. Ich hab das Archos 70 und bin nach wie vor sehr zufrieden, klar, die Firmware könnt stabiler sein und ein Aufladen über USB-Buchse wäre perfekt aber das wars dann auch schon, aus Preis/Leistungssicht war es zum Ipad 1 konkurrenzfähig.

Vor allem sind sie die Einzigen die beim Preis nicht abheben, ich mein 299 Euro für ein 10 Zoll mit gutem Dualcore ist ein Argument + 35 Euro für UMTS-Stick als Option ebenso und nicht 900 Euro für nen Tegra 2 (Hallo LG Pad :freak:) oder absurde 100 Euro Preisaufschläge für UMTS Optionen gegenüber WLAN-Varianten. Find ich gut.

LovesuckZ
2011-06-28, 15:24:57
Die Geräte kommen auch erst im September. Bis dahin werden die Tegra3 Geräte wohl schon angekündigt sein, was dazu führt, dass Tegra2 ebenfalls ins 300€+- Segment rutschen wird. So besonders ist der Preis nun auch nicht.

Interessanter wird sein, was für ein Display verbaut wird. Wenn es TN-Schrott ist, dann können sie noch so billig sein...

Super-S
2011-06-28, 20:11:10
Die Geräte kommen auch erst im September. Bis dahin werden die Tegra3 Geräte wohl schon angekündigt sein, was dazu führt, dass Tegra2 ebenfalls ins 300€+- Segment rutschen wird. So besonders ist der Preis nun auch nicht.

Interessanter wird sein, was für ein Display verbaut wird. Wenn es TN-Schrott ist, dann können sie noch so billig sein...

Im archosfans-forum sprechen die Leute von einem tn-panel mit gutem Blickwinkel :(

Auf YouTube gibt es ein Video....sieht schon gut aus, aber am Display sparen die immer noch...oh man.

Eco
2011-06-28, 21:12:06
Versteh ich auch nicht, IMHO lieber das Tablet 50€ teurer machen und dafür IPS einbauen.

LovesuckZ
2011-06-29, 00:15:37
Da mein Transformer nun mit 1,5GHz läuft, muss ich sage: A9 und 1,5GHz reicht für vieles aus.
Solch ein ARM-SoC mit vernünftigen Videoprozessor und ich sehe keine Zukunft mehr für x86 im Low-End.

Heimatsuchender
2011-06-29, 00:20:17
So, nachdem ich mit meinem AC100 erste Root Erfahrungen gemacht habe, war ich heute und so mutig und habe mein Transformer geflasht, gerootet und erstmal untervoltet. Und was soll ich sagen:
Der zeitlich aufwendigste Schritt war der Kauf einer weiteren MicroSD Karte, weil die 16GB Version vom Clockword Recovery nicht erkannt wurde. :D

Das ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess.



Kannst du mal erklären, wie man das Transformer flasht?
Ein Link würde auch reichen.


tobife

LovesuckZ
2011-06-29, 00:26:28
Kannst du mal erklären, wie man das Transformer flasht?
Ein Link würde auch reichen.


tobife

Flash mit nvflash: http://androidroot.mobi/2011/06/13/nvflash-on-asus-transformer/

Sehr einfach. Ich hatte keine Probleme. Video vom Vorgang gibt es hier: http://tabletroms.com/forums/showthread.php?976-Nvflash-Unbricking-and-forever-root!

Rom ist Prime 1.4. Gibt auch eine neue Version (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052380), aber die scheint noch nicht ganz so gut zu laufen.

OC Kernel habe ich den von Clemsey (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1109630) genommen. Bietet bis zu 1,7Ghz mit angepasster Spannung an. Untervolten ist ebenfalls möglich.

Deinorius
2011-06-29, 00:43:37
Planst du noch die neue Akkulaufzeit zu beobachten, oder hast du schon?
Mit welcher Spannung läuft denn Tegra2, bzw. mit welcher läuft deiner jetzt?

LovesuckZ
2011-06-29, 00:51:14
Planst du noch die neue Akkulaufzeit zu beobachten, oder hast du schon?
Mit welcher Spannung läuft denn Tegra2, bzw. mit welcher läuft deiner jetzt?

Als Standardspannung für 1GHz sind 1,1V hinterlegt. Und dann nach unten eben abgestuft. Für 1,5Ghz benötigt mein SoC 1,3V. Macht also unter dauerlast ein bissl mehr als doppelt Stromverbrauch gegenüber Standard aus. Im Kontext muss man aber sehen, dass WiFi und LCD eben auch Strom fressen, was schlussendlich eben einen Mehrbrauch zwischen 33-50% ausmacht.

Laufzeit mit Dauerbenutzung (Internet surfen, Youtube App, Flash im Browser etc) sind es 60% Verlust nach knapp 6h. Ich komm jetzt wohl so um die 8h oder so.

Abgefangen wird der Mehrverbrauch leicht durch Untervolten der einzelnen CPU-Takt-Stages. Wird zwar warm, aber ich bin zufrieden. Und surfen macht Spaß. 3DCenter braucht kaum eine Sekunde. Selbst lange Threads sind "sofort" dar.

rotanat
2011-06-29, 08:35:59
Die Geräte kommen auch erst im September. Bis dahin werden die Tegra3 Geräte wohl schon angekündigt sein, was dazu führt, dass Tegra2 ebenfalls ins 300€+- Segment rutschen wird. So besonders ist der Preis nun auch nicht.

Na als Ramschware (Toshiba Folio etc.) gabs ja schon Tegra 2 für unter 300 Euro - möglich ist das schon, nur liegen Acer, Samsung, Motorola und Co. momentan weit drüber.

Interessanter wird sein, was für ein Display verbaut wird. Wenn es TN-Schrott ist, dann können sie noch so billig sein...

Also sie werben mit gutem Blickwinkel und in den Youtube-Videos sieht der auch richtig gut aus von allen Seiten (gibt eins wo ein Vorserienmodell weit rumgedreht wird). Lt. Archosforum soll es ein MVA-Panel sein, was einem IPS ja nur wenig nachsteht.

Klar, man wird abwarten müssen ob sie rechtzeitig liefern und was die Konkurrenz macht.

rotanat
2011-06-29, 08:40:26
Im archosfans-forum sprechen die Leute von einem tn-panel mit gutem Blickwinkel :(


So? Ich seh da nur ein Post von einem - angeblichen - Archos Amerika Mitarbeiter der behauptet es wäre ein MVA-Panel. Ein TN-Panel mit so nem Blickwinkel wie in den Youtube-Videos halt ich sonst für ausgeschlossen.

Klar werden Sie irgendwo sparen (müssen), aber aus meiner Sicht müssen die Android-Tabs noch beim Preis punkten denn zum gleichen Preis würd ich momentan noch immer ein aktuelles Ipad vorziehen da allein die Geräteverarbeitung deutlich besser ist...

Super-S
2011-06-29, 12:17:51
So? Ich seh da nur ein Post von einem - angeblichen - Archos Amerika Mitarbeiter der behauptet es wäre ein MVA-Panel. Ein TN-Panel mit so nem Blickwinkel wie in den Youtube-Videos halt ich sonst für ausgeschlossen.

Klar werden Sie irgendwo sparen (müssen), aber aus meiner Sicht müssen die Android-Tabs noch beim Preis punkten denn zum gleichen Preis würd ich momentan noch immer ein aktuelles Ipad vorziehen da allein die Geräteverarbeitung deutlich besser ist...

Habe den Post auch gesehen und wollte dies hier Posten :) ....du warst schneller....

Wishnu
2011-06-29, 16:30:38
So? Ich seh da nur ein Post von einem - angeblichen - Archos Amerika Mitarbeiter der behauptet es wäre ein MVA-Panel. Ein TN-Panel mit so nem Blickwinkel wie in den Youtube-Videos halt ich sonst für ausgeschlossen.

Es gibt schon TN-Panels mit solchen Blickwinkeln - z.B. beim Archos 5IT. Die aktuellen 7"-Panels sollen ja auch ok sein. Offenbar kann man da wohl mit irgendwelchen Tricks durchaus recht viel wettmachen.

Archos hat aber in der Vergangenheit angeblich auch schon MVA-Panels verbaut, zum Beispiel beim Archos 605 (Archos selbst ist da leider wenig info-freundlich).

Neptun
2011-06-29, 17:09:22
Samsung reveals 'premium accessory suite' for Galaxy Tab 10.1, includes premium prices

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/06/dockblock.jpg

http://www.engadget.com/2011/06/22/samsung-reveals-premium-accessory-suite-for-galaxy-tab-10-1-i/

ich weiß nicht, warum ihr an einem Android eine Tastatur benötigt, oder haben wollt.
Das OS ist speziell auf Finger & Touch ausgelegt und Google gibt sich die größte Mühe beim OS backen, das eben keine Tastatur notwendig ist ...

LovesuckZ
2011-06-29, 17:11:21
ich weiß nicht, warum ihr an einem Android eine Tastatur benötigt, oder haben wollt.
Das OS ist speziell auf Finger & Touch ausgelegt und Google gibt sich die größte Mühe beim OS backen, das eben keine Tastatur notwendig ist ...

Vielleicht zum Schreiben?!
Mit einer Tastatur alleine werde ich auch kein OS bedienen wollen. Die Zeiten sind da endgültig vorbei.

Axe Homeless
2011-06-29, 17:15:00
WTF? was ist das für ein Argument?

Ist Windows 7 auf Tastaturbedienung ausgelegt? Würdet ihr auch nur einen Tag genussvoll ohne Maus darin zurechtkommen?

Ich schätze mal Nein, und doch ist eine Tastatur ziemlich unabdingbar. Wieso also nicht beim Tablet? oO

LovesuckZ
2011-06-29, 17:24:50
Naja. Eingaben sind am Tablet wesentlich einfacher als per Maus über die OnScreen-Tastatur. Trotzdem macht man mit einer Tastatur am Tablet jedoch nichts anderes: Man schreibt.

Super-S
2011-06-29, 17:37:13
Zumindest die Option zu haben....reicht schon aus,oder?

Nutzen würde ich Tastaturen nicht, aber gut zu wissen das es sie für Tabletts gibt.

IVN
2011-06-29, 17:48:22
Das letzte mal, als ich mir ein Tablet (iPad1) angeschaut habe, hatte es kein Pfeiltasten auf dem Screen. Um einen Vetippser mitten im Satz zu korrigieren, musste man bis zu dieser Stelle alles löschen. Das ist einfach Bullshit. Da ist mir eine Tastatur fürs Tippen 1000x lieber.

K.A. obs bei jetztigen Android und iOS-Versionen auch so ist.

Axe Homeless
2011-06-29, 18:01:53
Bei Android ist es so, dass man einmal auf den Text tippt und es erscheint ein irgendwas mit dem man zurückfahren kann. Ich fand den optischen Sensor an meinem Desire trotzdem besser.

Beim iPad muss das ähnlich funktionieren.

Die_Allianz
2011-06-29, 18:14:46
Das letzte mal, als ich mir ein Tablet (iPad1) angeschaut habe, hatte es kein Pfeiltasten auf dem Screen. Um einen Vetippser mitten im Satz zu korrigieren, musste man bis zu dieser Stelle alles löschen. Das ist einfach Bullshit. Da ist mir eine Tastatur fürs Tippen 1000x lieber.

K.A. obs bei jetztigen Android und iOS-Versionen auch so ist.
was? Die Lupe für das setzen des cursors gibts doch schon immer in iOS, oder?

http://www.iphone-tipps.de/uploads/iphone-copy-paste-2.jpg

san.salvador
2011-06-29, 18:21:43
was? Die Lupe für das setzen des cursors gibts doch schon immer in iOS, oder?

http://www.iphone-tipps.de/uploads/iphone-copy-paste-2.jpg
War schon immer so. IVN hat sich wieder mal ausgezeichnet. :D

Eco
2011-06-29, 20:18:10
Einfach mal seine Signatur durchlesen, bevor man auf seine Posts antwortet. ;)

Ailuros
2011-06-29, 21:59:16
Naja. Eingaben sind am Tablet wesentlich einfacher als per Maus über die OnScreen-Tastatur. Trotzdem macht man mit einer Tastatur am Tablet jedoch nichts anderes: Man schreibt.

Natuerlich schreibt man damit; im Schneckentempo.

LovesuckZ
2011-06-30, 01:04:38
Touchpad Review bei Engagdet.com (http://www.engadget.com/2011/06/29/hp-touchpad-review/).

Etienne
2011-06-30, 02:25:19
Touchpad Review bei Engagdet.com (http://www.engadget.com/2011/06/29/hp-touchpad-review/).

Ich hoffe, dass die den Preis nur so angesetzt haben, um die Early Adopter abzugreifen, die WebOS ausprobieren möchten und in ca. einem Monat den Preis um mindestens 100 $ senken, damit sie mit dem Gerät in irgendeiner Weise die Masse ansprechen und Geräte nachliefern können.
Massen, die im Zeitalter der Economies of Scale eine unglaublich wichtige Rolle in der Positionierung eines Tabletsystems spielen.

Irgendwie glaube ich, dass viele Leute im Management von Technologiekonzernen entweder nicht die Tragweite der Masse erkennen wollen oder können, weil Sie vor lauter blinder Selbstüberzeugung die nüchterne Betrachtung des Marktes einfach aus den Augen verlieren.
Wie haben sie es angekündigt? Als Revolution?

Dazu dann die Tragweite von Entscheidungen und strategischer Planung.

Warum wollen bloß alle so sein wie Apple und verstehen dabei nicht das gesamte Konstrukt, dass Mr. Jobs aufgezogen hat, um eben jetzt mit dem iPad den Markt abzugreifen. Würde man das iPad ohne Apples Vorgeschichte inkl. Marketing auf den Markt werfen, hätte man immer noch ein gutes Produkt, das aber gerade von der Vorgeschichte profitiert.
Er steht nicht morgens auf und hat einen Geistesblitz, der ihn spontan ein iPad entwickeln lässt. Das ist durchdachte strategische Planung über Jahre hinweg.
Da reicht es dann einfach nicht, wenn HP einfach ein Gerät auf dem Markt wirft, das so differenziert davon ist, wie Sprudel von Selters.
Schade ist dabei nur zu sehen, dass wirklich kleinere und vor allem schöne Ideen umgesetzt wurden, die in der Summe aber noch keinen Kuchen ergeben.

Ganz ehrlich: Apple-basher und paranoide Businessleute sind keine Zielgruppe, die man anstreben sollte.

Ich wünsche ihnen alles Gute im Kampf gegen Apple. Das Produkt ist ja nun schon da, jetzt muss es eben richtig am Markt positioniert werden.

gruntzmaker
2011-06-30, 18:05:51
Touchpad Review bei Engagdet.com (http://www.engadget.com/2011/06/29/hp-touchpad-review/).

Ich glaub, das war wohl nix. Kommt WebOS eben auf die Drucker und gut ist.
Wie oft das OS eigentlich noch draufgehen soll? Mit HPs Pre 3/TP Versuch kann man ja problemlos schon den zweiten Strich ins Holz ritzen.

Dass WebOS im Betrieb immer langsamer wurde, war übrigens schon immer so. Da ist selbst Android noch weit cleverer beim Speichermanagement.
Witzig ist, dass die nun Bing Maps benutzen, wie "gut" Google Maps nämlich auf WebOS Geräten lief, davon kann so manch ein WebOS Geplagter ein Liedchen pfeifen.

http://www.precentral.net/hp-talks-license-out-webos-bloomberg-says-samsung-named-suitor

Ok, vielleicht bekommen sie ne dritte Chance.

Gunslinger
2011-06-30, 19:50:07
Acer A500 wurde bei Amazon auf 399,-- (für 16GB) gesenkt.
http://www.amazon.de/gp/product/B0051UK73E/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

MSABK
2011-06-30, 20:39:38
Acer A500 wurde bei Amazon auf 399,-- (für 16GB) gesenkt.
http://www.amazon.de/gp/product/B0051UK73E/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

MediaMarkt Konter.;)

Foxbat
2011-06-30, 22:36:51
Puuh, das wird ja wirklich interessant.


Hab heute versucht (zum ausprobieren) einen ADAM von notionink zu bestellen - mit PixelQi und 3G nicht zu haben :freak:

Die schaffen es immer noch nicht (mittlerweile doch 7 Monate) die Dinger in ausreichenden Zahlen zu bauen/liefern. ;(

Neptun
2011-07-01, 08:17:24
Zumindest die Option zu haben....reicht schon aus,oder?

Nutzen würde ich Tastaturen nicht, aber gut zu wissen das es sie für Tabletts gibt.

ich glaube, das sehen viele so

Super-S
2011-07-01, 13:01:52
ich glaube, das sehen viele so

Einige scheinbar nicht :biggrin: ...wenn es diese Option nicht gäbe würden sie trotzdem meckern.
So ist der Mensch nun mal gestrickt ;).

gruntzmaker
2011-07-02, 17:21:38
http://www.engadget.com/2011/07/02/apple-seeks-preliminary-injunction-on-infuse-4g-galaxy-s-4g-dr/

Apple klagt gegen Samsung und fordert eine vorläufige Unterlassung bezüglich des Galaxy Tabs. Sollte das durchgehen, wäre ein Verkauf des Tabs zumindest in den USA nicht mehr möglich.

IVN
2011-07-02, 18:12:10
LOL, an Samsungs Stelle würde ich einfach aufhören Chips und sonstige Teile für das Pack zu produzieren.

StevenB
2011-07-02, 18:45:15
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen frage ich jetzt einfach mal, was gibt es denn momentan für gute Alternativen?

Mich nervt es immer meinen Laptop aufbauen zu müssen wenn ich mal kurz bei Youtube usw. etwas schauen möchte.

Ich möchte maximal 250-300€ ausgeben, Spielen möchte ich nicht, Surfen, Videos schauen und vielleicht Schreiben. Was kann man da nehmen?

Edit: WLAN reicht mir, ich muss nicht unterwegs Online gehen können.

LovesuckZ
2011-07-02, 18:56:02
Die billigste Alternative wäre wohl das erste Tab von Samsung (http://geizhals.at/deutschland/a618069.html). Ansonsten solltest du mindesten ein DualCore Gerät kaufen. Aber die fangen mit vernünftigen Screen erst bei 399€ (http://geizhals.at/deutschland/a644129.html) für das A500 an.

/edit: Damn, Rooting ist toll. Dank CifsManager kann ich nun Netzwerkstreaming betreiben. Ich freu mich wie eine Schneekönigin.

DeadMeat
2011-07-02, 19:08:21
In dem Bereich dürfte wohl auch die Archos Generation 9 fallen, das wäre vermutlich das richtige.

Chefkoch
2011-07-03, 15:02:56
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen frage ich jetzt einfach mal, was gibt es denn momentan für gute Alternativen?

Mich nervt es immer meinen Laptop aufbauen zu müssen wenn ich mal kurz bei Youtube usw. etwas schauen möchte.

Ich möchte maximal 250-300€ ausgeben, Spielen möchte ich nicht, Surfen, Videos schauen und vielleicht Schreiben. Was kann man da nehmen?

Edit: WLAN reicht mir, ich muss nicht unterwegs Online gehen können.


Wenn Dir Deine Anforderungen wirklich reichen, dann schau mal nach Osten zu den Chinesen. -> merimobiles.com

Meine Anforderungen sind eigentlich die gleichen und der Preis spricht für sich. Ich habe inkl. Zoll ~ 180€ bezahlt und habe dafür ein 7" Tablet mit WVGA Auflösung, kap. Touch und Samsungs S5PV210 CPU erhalten. Darauf läuft Gingerbread und für mich(!) zu Hause reicht das dicke aus. Klar, der Akku hält nur ein paar Stunden, leicht ist das Gerät nicht wirklich, die 'normalen' Marken Geräte sind klar überlegen und Garantie direkt aus China ist halt so eine Sache für sich. Dafür tut es genau das was es soll, ich kann entspannt auf dem Sofa/im Bett liegen und internetten.

Super-S
2011-07-03, 15:06:03
LOL, an Samsungs Stelle würde ich einfach aufhören Chips und sonstige Teile für das Pack zu produzieren.

Dann würden die ihren grössten Kunden raus schmeissen...ob das so schlau wäre. Man sollte sich irgendwie einigen ohne Krieg.

gruntzmaker
2011-07-03, 15:43:02
Dann würden die ihren grössten Kunden raus schmeissen...ob das so schlau wäre. Man sollte sich irgendwie einigen ohne Krieg.

Sowas wie Krieg und Frieden herrscht in der Wirtschaft andauernd, gestern hat man sich da noch gegenseitig die Pest an den Hals gewünscht. Morgen bildet man dann schon bereits ein Konsortium wegen einem Batzen Patente (Nortel).

Insgesamt ist aber das Manöver gegen das Tab als Verzweiflungstat zu werten. Apple wirkt gegen die stärker werdende Android Flut fast ein wenig hilflos.

Schade nur, dass die Idee mit der WebOS Lizensierung immer wieder an Sturschädeln gescheitert ist. Ist immer noch das beste mobile OS in meinen Augen, erst recht auf Tablets.

Foxbat
2011-07-03, 17:29:19
Acer A500 ist mit UMTS 125€ teuerer als die WLAN-Version :eek:

Etienne
2011-07-04, 18:38:02
LOL, an Samsungs Stelle würde ich einfach aufhören Chips und sonstige Teile für das Pack zu produzieren.


So einfach ist das leider nicht. Apple ist ein sehr großer Abnehmer und hat in dieser Hinsicht eine ziemlich große Machtstellung. Soweit ich weiß, bekommt Apple bessere Konditionen bei der Abnahme von Speicherchips als Samsung selbst intern.

robbitop
2011-07-04, 19:43:01
Da wird es auch vertragliche Regelungen mit Strafen bei Nichteinhaltung geben. Dort werden Preise, Liefermengen, Liefertermine und Geltungszeiträume festgeschrieben sein. In jeder halbwegs professionellen Massenfertigungsbranche gibt es zwischen Lieferant und Kunden solche Verträge.

IVN
2011-07-04, 20:37:48
Da wird es auch vertragliche Regelungen mit Strafen bei Nichteinhaltung geben. Dort werden Preise, Liefermengen, Liefertermine und Geltungszeiträume festgeschrieben sein. In jeder halbwegs professionellen Massenfertigungsbranche gibt es zwischen Lieferant und Kunden solche Verträge.
Ein Vertrag ist kein Gesetz, und sicherlich könnte man vom Vertrag zurücktreten, wegen Vertrauensbruch.

robbitop
2011-07-04, 20:54:45
Ein Vertrag ist kein Gesetz, und sicherlich könnte man vom Vertrag zurücktreten, wegen Vertrauensbruch.
Naja, die Sachverhalte passen aber überhaupt nicht zusammen. Das eine hat etwas mit einer Kunden-Lieferantenbeziehung bzgl. eines ASICs zu tun und das andere an einer Beziehung zwischen Marktbegleitern, wo ein Marktbegleiter vom anderen abkupfert. Nichts davon hat Einfluss auf einen Rahmenvertrag.
Ich denke nicht, dass man aus solchen Verträgen einfach so raus kommt (sonst bräuchte man sie nicht schließen). Und das Argument: Vertrag =! Gesetz passt hier IMO nicht. Das Gesetz steht über einem Vertrag. Wenn im Gesetz etwas steht, was einen Absatz in einem Vertrag entgegen steht, gilt das Gesetz und nicht mehr der Absatz.
Da solche Verträge jedoch mit Sicherheit gesetzeskonform geschlossen und überprüft werden, ist das schon wasserdicht.

IVN
2011-07-04, 21:23:27
Naja, die Sachverhalte passen aber überhaupt nicht zusammen. Das eine hat etwas mit einer Kunden-Lieferantenbeziehung bzgl. eines ASICs zu tun und das andere an einer Beziehung zwischen Marktbegleitern, wo ein Marktbegleiter vom anderen abkupfert. Nichts davon hat Einfluss auf einen Rahmenvertrag.
Ich denke nicht, dass man aus solchen Verträgen einfach so raus kommt (sonst bräuchte man sie nicht schließen). Und das Argument: Vertrag =! Gesetz passt hier IMO nicht. Das Gesetz steht über einem Vertrag. Wenn im Gesetz etwas steht, was einen Absatz in einem Vertrag entgegen steht, gilt das Gesetz und nicht mehr der Absatz.
Da solche Verträge jedoch mit Sicherheit gesetzeskonform geschlossen und überprüft werden, ist das schon wasserdicht.
In den Gesetzestexten der meisten Kulturen steht, das man den Vertrag mit einem Idioten nicht erfüllen muss, der versucht einen zu runinieren oder auf andere Art das Vertrauen bricht.

Das ist hier imo gegeben. Wieso sollte Samsung verpflichtet sein einem Unternehmen irgendwas zu liefern (obwohl ein Vertrag da ist), wo doch dieses abnehmende Unternehmen alles in seiner Macht tut, um Samsung Schaden hinzuzufügen?

robbitop
2011-07-04, 22:16:27
In den Gesetzestexten der meisten Kulturen steht, das man den Vertrag mit einem Idioten nicht erfüllen muss, der versucht einen zu runinieren oder auf andere Art das Vertrauen bricht.

Das ist hier imo gegeben. Wieso sollte Samsung verpflichtet sein einem Unternehmen irgendwas zu liefern (obwohl ein Vertrag da ist), wo doch dieses abnehmende Unternehmen alles in seiner Macht tut, um Samsung Schaden hinzuzufügen?
1. Klingt das ziemlich absurd. Ohne Verweis auf ein Gesetz glaube ich das nicht.
2. Haben beide Sachverhalte nichts miteinander zu tun.
3. Klagt Apple Samsung sicher nicht grundlos an. Die werden ihre Gründe sicher im Detail genannt haben müssen, ansonsten gibt es keine Anklage.
4. Ohne Zusprechung ist die Klage für Samsung sowieso unbedrohlich. Zusprechung gibt es ja nur, wenn die Anschuldigungen korrekt sind.

Wieso sollte ein Gesetz hiervor schützen? Apple versucht nur, seine IP zu schützen. Das sollte man verstehen können, schließlich hat Apple diese entwickelt und diese steht für einen je nach Fall für einen erheblichen Batzen Geld, der durch Abkupfern nicht erwirtschaftet werden kann.

Was würdest du tun, wenn du eine Idee hättest, mit der du viel Geld verdienen könntest, bzw dich über Wasser halten kannst (Analogie: Verantwortung für 12.000 Jobs bezahlen) und jemand kopiert einfach deine Idee?

Ich bin mir nicht sicher, um welches Patent es sich handelt. Aber IMO sind alle heutigen Smartphones dreist vom iPhone abgekupfert. (der Homescreen/Launcher, der Appstore, Mutlitouch (pinch to zoom), das kinetic scrolling ...usw usf).

Die Galaxy S Serie sieht sogar vom Äußeren abgekupfert aus.

Ich nehme an, dass Apple kaum Hersteller verklagt hat, weil diese wohl andere Patente oder Technologien haben, deren Zugang Apple in irgendeiner Weise benötigt.
Was wäre ein iPhone ohne Google und deren Apps?

Am Ende des Tages wird es wohl viele Einigungen geben: Tu mir nichts, ich tue dir nichts. Warum es im Falle Samsung anders war - keine Ahnung.

Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Samsung kann nicht einfach die Lieferung von SoCs für Apple stoppen. Das wird vertraglich 100 %-ig professionell und wasserdicht geregelt sein. Da kannst du Gift drauf nehmen. Und Samsung hat in ihren Fabs auch Kapazitäten für den A4/A5 gebucht und Fertigungsstraßen am Laufen. Daran lässt sich kurzfristig nichts ändern ohne dramatische Einbußen zu erleben. Da steckt eine riesen Kette an Kausalitäten (Fertigungslinien, Zulieferer von Samsung, Logistik, Lager, Verträge etc) dahinter - völlig unklar, wie man auf den Gedanken kommen könnte, Samsung könnte jetzt einfach aus Trotz keine SoCs mehr liefern...

Mittelfristig scheint Apple eh umzuschwenken. Und zwar zu TSMC und oder GF. Man hat sich nicht umsonst ein paar CPU Schmieden gekauft. Den SoC entwickelt Apple mittelfristig selbst (da hat Samsung mit Sicherheit noch großen Anteil gehabt) und benötigt nur noch einen guten Fertigungspartner.

Wäre man kurzfristig so abhängig von Samsung, bzw könnte Samsung kurzfristig die Lieferung stoppen, hätte Apple sie wohl nie verklagt.

Ailuros
2011-07-04, 23:59:50
A5 war eine Apple-Eigenentwicklung (ex-Intrisity und co.). Apple hat im Grund auch nicht vor Samsung als SoC-Hersteller total aufzugeben und schon gar nicht kurzfristig. Apple sieht sich anscheinend tatsaechlich fuer dual sourcing momentan um, hat aber afaik bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen. Der naechste Apple SoC wird sowieso IMHO auf Samsung's 32nm sein.

Von der anderen Seite baute Samsung die Texas Austin foundry mit 300+ engineers um Apple als Kunde besser bedienen zu koennen.

Was zwischen den beiden genau losgeht duerfte wohl keiner genau wissen momentan; es schwirren nur diverse Thesen herum. Mir klingen Apple's Klagen ehrlich gesagt auch albern, aber gleiches koennte ich fuer etliche andere Faelle (bei Patent-klagen) der Vergangenheit behaupten.

Das Ganze jetzt endlos zu analysieren bringt auch nichts und es hat auch leider nichts mit dem Thema hier zu tun und ja ich streck als erster die Hand in die Luft: guilty as charged.

robbitop
2011-07-05, 00:03:47
Intrinsity hat doch bloß das bestehende Design auf Taktbarkeit getrimmt (genau das ist ja deren Kernkompetenz). IMO nichtmal besonders gut - denn 1 GHz bei einem Cortex A8 @45 nm ... das haben sie alle mindestens... ;)

Ailuros
2011-07-05, 00:18:02
Das ist hier imo gegeben. Wieso sollte Samsung verpflichtet sein einem Unternehmen irgendwas zu liefern (obwohl ein Vertrag da ist), wo doch dieses abnehmende Unternehmen alles in seiner Macht tut, um Samsung Schaden hinzuzufügen?

SoC Herstellung mit Patent-klagen sind aber immer noch nicht relevant. Aber wenn ich es nach der Logik verdrehen muss: Texas Instruments hat Samsung was die Herstellung betrifft den Mittelfinger gezeigt und wird in Zukunft hauptsaechlich bei UMC herstellen. Wieso benutzt jetzt Samsung selbst in zukuenftigen Geraeten immer noch TI OMAP SoCs?

TI war alles andere als ein "kleiner" Kunde fuer Samsung was die Herstellung betrifft und das hauptsaechliche Problem bei TI war dass Samsung Apple einfach zu viel widmete was dann andere einbussen mussten.

Der gesamte SoC/embedded Markt ist so verzwickt dass man wirklich schwer Durchblick behalten kann. Noch schlimmer: SAMSUNG ist ein Gigant der aus zich diversen Abteilungen besteht. Und genau hinter diesem stecken vielleicht einige Erklaerungen fuer diverse "merkwuerdige" Phaenomaene.

Intrinsity hat doch bloß das bestehende Design auf Taktbarkeit getrimmt (genau das ist ja deren Kernkompetenz). IMO nichtmal besonders gut - denn 1 GHz bei einem Cortex A8 @45 nm ... das haben sie alle mindestens... ;)

Ich sagte A5 und dieser hat 2*A9@1GHz. Dabei ist A5 eine quasi Vor-uebung fuer 32nm. Uebrigens welcher andere hat denn einen MP2 bei schaetzungsweise 250MHz und maximalem system level cache genau?

robbitop
2011-07-05, 00:47:07
Ich sagte A5 und dieser hat 2*A9@1GHz. Dabei ist A5 eine quasi Vor-uebung fuer 32nm. Uebrigens welcher andere hat denn einen MP2 bei schaetzungsweise 250MHz und maximalem system level cache genau?
Auf den A5 bezogen ändert sich meine Meinung/Antwort nicht: Intrinsity macht AFAIK nur Designoptimierungen auf Taktbarkeit.

A9 @1 GHz - und das bei einem Tablet - absoluter Durchschnitt. (unabhängig vom durchschnittlich taktenden Grafikteil - ja der ist relativ groß für einen SoC)

Neptun
2011-07-05, 18:31:47
Acer A500 ist mit UMTS 125€ teuerer als die WLAN-Version :eek:

solange wie beides nicht an Bord ist, sind für mich diese Tablets Tabu :wave:

Heimatsuchender
2011-07-05, 21:44:59
Acer A500 ist mit UMTS 125€ teuerer als die WLAN-Version :eek:


Das ist gewaltig, war aber zu erwarten. Mir fehlt irgendwie der vorhergesagte Preiskampf. Die Alternativen orientieren sich alle am iPad(2).



tobife

Grivel
2011-07-06, 08:21:23
Das ist gewaltig, war aber zu erwarten. Mir fehlt irgendwie der vorhergesagte Preiskampf. Die Alternativen orientieren sich alle am iPad(2).



tobife

Nunja - das Playbook gibts ab 440Euro. Okay das ist zwar nur 7" Zoll, aber trotzdem im Preis schön gesunken.

Edit: gibts sogar schon für 425Euro auf meinpaket

Ailuros
2011-07-06, 12:41:35
Auf den A5 bezogen ändert sich meine Meinung/Antwort nicht: Intrinsity macht AFAIK nur Designoptimierungen auf Taktbarkeit.

A9 @1 GHz - und das bei einem Tablet - absoluter Durchschnitt. (unabhängig vom durchschnittlich taktenden Grafikteil - ja der ist relativ groß für einen SoC)

Es bleibt aber immer noch dabei dass Samsung diesmal ueberhaupt nichts mit der SoC Entwicklung vom A5 zu tun hatte. Wenn Du naemlich hochscrollst wirst Du sehen dass ich "ex-Intrisity und co" schrieb, welches ganz klar auf Apple's SoC Entwicklungsteam deutet.

Nochmal A5 ist so gigantisch geworden unter Samsung 45nm weil Intrisity hauptsaechlich auf power- bzw. clock-gating getrimmt hat (deshalb ist der Stromverbrauch im Vergleich zu A4 nicht gestiegen trotz X% mehr Leistung im A5) und der Rest hat dafuer gesorgt dass A5 so ausgelegt ist dass eine shrink fuer 32nm so schnell wie moeglich vorgehen kann.

Was die Taktung vom MP2 jetzt betrifft, ich schaetze konservativ 250MHz ein welches sogar zu wenig ist da das Ding im GL Benchmark texel fetch fast 1GTexel erreicht. Nebenbei ist nicht der gesamte GPU block auf GPU core clock getaktet.

Shink
2011-07-08, 13:17:14
WTF - Viewsonic Viewpad 7 heute für 159€ und somit billiger als ein vergleichbar ausgestattetes Froyo-Handy:
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php/dealmachine?refcampaign_id=4541aa91f32c724a5eeb97f736d39756

stickedy
2011-07-08, 13:19:56
Ist doch schon ausverkauft...

Shink
2011-07-08, 13:26:00
Das ging aber schnell...

AvaTor
2011-07-08, 14:11:36
Was sagt ihr zu Touchlet x4 ? http://www.pearl.de/a-PX8765-1540.shtml

Wie schnell ist die CPU ? wird damit PSX4Droid flüssig laufen ?

Str1per
2011-07-10, 21:29:35
Acer A500 ist mit UMTS 125€ teuerer als die WLAN-Version :eek:

Hmm, ich komme auf dem Geizhals-Vergleich auf 70 Euro incl. Nachnahme....

http://geizhals.at/deutschland/a645424.html
http://geizhals.at/deutschland/a644129.html

ZipKaffee
2011-07-10, 22:10:25
Ganz großer Schrott:

zum Beispiel: (1500 mAh) für bis zu 5 Stunden Laufzeit.

Axe Homeless
2011-07-11, 18:34:11
Ein Transformer 3G für 499€?
http://www.engadget.com/2011/07/11/3g-enabled-asus-eee-pad-transformer-spotted-online-priced-start/

dildo4u
2011-07-11, 19:32:21
Transformer 16GB jetzt für 399€.

http://gh.de/a629424.html

http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-nVidia-Android/dp/B0056XVC12/ref=pd_ts_zgc_computers_429874031_2?ie=UTF8&s=computers&pf_rd_p=219171387&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514699031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GWHTQV5094HBGGXSFSH

Neptun
2011-07-12, 13:57:39
WTF - Viewsonic Viewpad 7 heute für 159€ und somit billiger als ein vergleichbar ausgestattetes Froyo-Handy:
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php/dealmachine?refcampaign_id=4541aa91f32c724a5eeb97f736d39756

Schade, das Tablet hat uns im Test (http://www.tabletclub.de/content/139-review-viewsonic-viewpad7-vpad7-android-tabletpc-testbericht.html) sehr gut gefallen und damals noch 399.- Euro gekostet. Für 160 Steine hätte ich es sofort gekauft

Axe Homeless
2011-07-13, 14:27:27
Gerüchte um Xoom 2 mit Ice Cream Sandwich, 4:3 bei krasser Auflösung und Tegra3:
http://androidcommunity.com/motorola-working-on-new-10-inch-tablet-with-ice-cream-sandwich-onboard-20110713/

Gunslinger
2011-07-16, 17:11:16
Transformer 16GB jetzt für 399€.

http://gh.de/a629424.html

http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-nVidia-Android/dp/B0056XVC12/ref=pd_ts_zgc_computers_429874031_2?ie=UTF8&s=computers&pf_rd_p=219171387&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514699031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GWHTQV5094HBGGXSFSH

Hier für 372,-- lagernd und versandkostenfrei (Österreich)
http://www.conrad.at/ce/de/product/877216/?insert_kz=7M&WT.mc_id=geizhals

looking glass
2011-07-16, 18:05:49
Den Transformer habe ich im MediMax gesehen (aber deutlich teurer), leider war ich zu dumm ihn anzumachen :( - hätte mich schon interessiert im direkten Vergleich, weil genau daneben halt ein iPad lag.

EL_Mariachi
2011-07-16, 18:07:01
vielleicht war auch der Akku runter... ;)

.

looking glass
2011-07-16, 18:19:29
Bezweifle ich, über den Verkaufstischdongel dürfte doch wohl Dauerstromzufuhr über USB laufen oder?

MSABK
2011-07-16, 18:22:17
Bezweifle ich, über den Verkaufstischdongel dürfte doch wohl Dauerstromzufuhr über USB laufen oder?

So siehts aus.

Dktr_Faust
2011-07-16, 18:23:19
Gerüchte um Xoom 2 mit Ice Cream Sandwich, 4:3 bei krasser Auflösung und Tegra3

Ich weiß nicht, ob ich eine Auflösung von 2048 x 1536 auf einem 10" Display haben möchte.....

@Looking glass: Nur wenn die Raumpflegerin nachdem sie ihren Staubsauger in die Dose gesteckt hat es wieder angeschlossen hat............ ;)

Grüße

lumines
2011-07-16, 18:38:44
Ich weiß nicht, ob ich eine Auflösung von 2048 x 1536 auf einem 10" Display haben möchte.....

Man muss die Auflösung nicht unbedingt in mehr Platz stecken. Eine feinere Darstellung ist wohl so oder so die einzige sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für so hohe Auflösungen.

looking glass
2011-07-16, 19:18:12
Ich weiß nicht, ob ich eine Auflösung von 2048 x 1536 auf einem 10" Display haben möchte.....

@Looking glass: Nur wenn die Raumpflegerin nachdem sie ihren Staubsauger in die Dose gesteckt hat es wieder angeschlossen hat............ ;)

Grüße

Das iPad lief aber und irgendwie glaube ich nicht, das deren Akku um so viel besser ist (es war Nachmittag) - gestehe mir einfach mal die altersbedingte Technikunfähigkeit zu ;).

Axe Homeless
2011-07-17, 14:05:54
Ich weiß nicht, ob ich eine Auflösung von 2048 x 1536 auf einem 10" Display haben möchte.....
Grüße
Ähm warum nicht? Das interessiert mich jetzt? Was spricht gegen mehr DPI?

robbitop
2011-07-17, 17:31:07
Bestimmt, weil viele noch Auflösung und Schrift/Symbolgröße assoziieren. In einem OS, was eine UI hat, bei der alle Elemente nicht mehr pixelgebunden sind sondern eher Vektoren sind, die gerendert werden, hat die Anzahl der Pixel nichts mehr mit der Darstellungsgröße zu tun.
Mehr Pixel = besseres Bild - schärfer, kontrastreicher und man sieht die Pixelmaske nicht mehr so gut...es wirkt einfach natürlicher. Man schaue sich das Retinadisplay des iPhone4 an (oder mittlerweile auch von den neusten Androidgeräten). 300 ppi und ich sehe endlich keine Pixelmaske mehr...alles wirkt total natürlich und scharf. Warum sollte man das nicht auch auf einem Pad oder sogar auf einem Monitor haben wollen? Das einzige Gegenargument ist der Preis....und vieleicht die benötigte Rechenleistung des GPU bei 3D Anwendungen.

Axe Homeless
2011-07-17, 18:03:03
Der Preis ist ja wirklich kein Argument, die höhere Darstellungsleistung hingegen schon. Imo aber stark vernachlässigbar.

Am Besten sieht man es ja bei aktuellen Smartphones, vrgl iPhone 4 mit 3GS, Samsung Galaxy Ace mit Motorola Atrix.
Gleiche Bildschirmgröße, gleiche Darstellungsgröße, komplett andere AUflösung, welche sowas von wundervoll wirkt.

DPI sind ein bisschen wie hmm rechenleistung der CPU. Man kann im Grunde nie zu viel davon haben.

Foxbat
2011-07-17, 18:05:17
ich wollt gestern die ganzen Android tablets mal gg einander vergleichen.

Aber irgendwer hat alle mit einem PW belegt und der MM Verkäufer war ratlos ;D

Axe Homeless
2011-07-17, 23:54:55
Wie gut! :D

Hydrogen_Snake
2011-07-18, 14:14:24
So gibt es bis auf das Playbook immer noch keine gute Alternative?