PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

DarkFox
2011-05-17, 20:41:25
http://www.youtube.com/watch?v=j711fph6x5Q

Auch ein Video, das v.a. im ersten Teil ein bisschen auf die Performance eingeht.

Finger-Tracking immer noch zu lahm, Homescreen-Transitions zwar besser, aber immer noch nicht perfekt. Scrolling im Browser nicht auf gleicher Höhe wie iOS. Pinch to Zoom immer noch nicht durchgehend flüssig und schnell. Manchmal gehts, manchmal ist es einfach nur sh*t.

Und warum zur Hölle ist das Rendering im Browser so fucked up? Überall die weissen Kästchen. Traurig, dass man selbst mit 1GB das noch zu sehen bekommt.

Naja, es geht zwar vorwärts, aber für mich persönlich nicht schnell genug:) Es ist wirklich erbärmlich zu sehen, dass man mit solch starken GPUs und Dual-Core CPUs nicht mal an die iPods der ersten Generation rankommt, in Bezug auf Touch-Input "Responsiveness" und ruckelfreie Animationen.

Ich freu mich aufs 8.9" Tablet von Samsung:cool:
Die weißen Kästchen haben nichts mit dem Ram, sondern mit der Renderingperformance zu tun. Genau der gleiche Kram wie bei Apple mit den Kästchen.

kiss
2011-05-18, 10:27:27
Ich war gestern im Media Markt und habe mir das Acer A500 angeschaut.

Der erste Blick auf das Gerät war ziemlich enttäuschend. Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick nicht so gut. Außerdem stört es total das alle Anschlüssen offen liegen und keine Klappe bzw. Schutz davor sitzt. Bei dem Stromanschluss habe ich damit kein Problem. Die ganzen offenen Anschlüsse zerstören einfach das Design.
Danach habe es angehoben und das Gewicht von ca. 700g hat mich sofort gestört. Der Gewichtsunterschied zum iPad2 ist sehr deutlich spürbar. Hätte nicht gedacht das ca. 100g soviel ausmacht.

Nach dem schlechten äusseren Eindruck habe ich das Gerät eingeschalten. Wunderbar, das Bild sieht wirklich super aus und der Blickwinkel ist auch super. Zum Betriebsystem muss ich wohl nichts mehr sagen "Sehr gut" <-- Android halt =)
Was mich gestört hat, war das leichte Ruckeln im Menü und die bemerkbare Latenz zwischen FingerEingabe und Umsetzung??? Ich denke das es mit 3.1 deutlich besser wird...

Das Acer IconioTab A500 ist äusserlich nicht so toll, aber dafür hat es einen schönen Charakter und ein gutes Herz. Leider ist der Preis von 499,00 Euro deutlich überzogen, da die Qualität einfach nicht stimmt.

LovesuckZ
2011-05-18, 11:27:03
Dank Ebay bekomme ich heute mein Asus Transformer. Ich freu mich schon drauf. Und mal sehen, wieviele der "krassen Probleme" ich entdecke. ;)

Bei Amazon.uk ist das Transformer auf Lager: http://www.amazon.co.uk/Asus-EeePad-Transformer-Tablet-Android/dp/B004TB0EMK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305713040&sr=8-2

Pennywise
2011-05-18, 11:49:01
Und warum zur Hölle ist das Rendering im Browser so fucked up? Überall die weissen Kästchen. Traurig, dass man selbst mit 1GB das noch zu sehen bekommt.

Apple schafft das beim iPad2 ja nun auch nicht. Wenn man das hier so liest, muss man denken das iPad ist immer supersmooth. Gerade das Einser ist da weit von entfernt und oft mindestens genauso zuppelig.

Foxbat
2011-05-18, 12:23:07
Bei Amazon.uk ist das Transformer auf Lager: http://www.amazon.co.uk/Asus-EeePad-Transformer-Tablet-Android/dp/B004TB0EMK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305713040&sr=8-2

Umgerechnet 433€, Steuern fallen da, glaube ich, keine an...
Wie siehts aus mit Garantie, gibts das von Asus weltweit?

lg

LovesuckZ
2011-05-18, 12:30:29
Umgerechnet 433€, Steuern fallen da, glaube ich, keine an...
Wie siehts aus mit Garantie, gibts das von Asus weltweit?

lg

Ich glaube, dass Amazon den deutschen MwSt nimmt. Zoll keine.
Und laut dem Internet gibt Amazon Asus eine einjährige weltweite Garantie.

PHuV
2011-05-18, 13:02:13
Was ist eigentlich aus dem angeblichen Wundertablett aus indischer Produktion geworden, von denen hört man gar nichts mehr.

Axe Homeless
2011-05-18, 13:06:11
Es gab Schwierigkeiten mit den Zulieferern, da wurde iwie umgestellt.
Hier ein Review von engadget.
http://www.engadget.com/2011/04/27/notion-ink-adam-review/
Man sollte anmerken dass sei ther zwei große Updates kamen. Honeycomb gibt es noch nicht, da der Source Code noch nicht realeased wurde.

Foxbat
2011-05-18, 13:10:46
Was ist eigentlich aus dem angeblichen Wundertablett aus indischer Produktion geworden, von denen hört man gar nichts mehr.

Zu wenig und zu spät.
Das Ding ist immer noch nicht wirklich verfügbar (man kann sich aber vormerken lassen :freak:)
Die HW ist an sich ok, aber der Screen mit niedrigerer Auflösung als Tranformer, Xoom, A500 ist klar Contra.
Angesichts der Pläne von Amazon ein Farb-E-Ink-Tablet rauszubrigen, und das relativ bald ist PixelQi mMn überholt (weil bis dahin sowieso nicht verfügbar)

Hätte ichs mir mit der 1. Tranche im Dez geholt wäre ich sicher noch glücklich damit, aber jetzt zahlt es sich wirklich nicht aus.


lg

Axe Homeless
2011-05-18, 13:13:28
Wo hast du her dass Amazon ein E-Ink Tablet bringen will?
Amazon hat den Kindle DX in den USA, mehr E-Ink kommt da sicher nicht. Amazon will ein LCD-Tablet bringen, bzw zwei, nichts mit E-ink :(
El Kindlo DXo del USAo:
http://www.amazon.com/Kindle-DX-Wireless-Reader-3G-Global/dp/B002GYWHSQ

Foxbat
2011-05-18, 14:26:39
zB http://www.slashgear.com/amazon-tablet-using-e-ink-hydis-ffs-display-for-2h-2011-release-03149755/
oder http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/mai/erste-technische-details-zu-amazon-tablets/

Axe Homeless
2011-05-18, 15:57:31
Okay, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es kommt (so wie ich das verstanden habe) etwas mit einer Display-Technik der Firma E-Ink. Das wird aber kein E-Paper sein.
Amazon hat selbst gesagt farbiges E-Paper ist noch nicht serienreif. Und ein E-Paper Tablet haben sie schon im Repertoire.

Aber genau weiß ich nicht was „Advanced Fringe Field Switching“-Display (AFFS) ist. Könnte sich dazu jemand äußern?

Pennywise
2011-05-18, 16:32:43
Dank Ebay bekomme ich heute mein Asus Transformer. Ich freu mich schon drauf. Und mal sehen, wieviele der "krassen Probleme" ich entdecke. ;)

Hatte schob überlegt, das Transformer reizt mich ja auch, alleine wegen dem IPS Panel. Gibt es ja leider noch nicht in einer deutschen Version und sooo schlimm ist das A500 jetzt auch nicht. :) Honeycomb 3.1. kommt ja für beide wohl Anfang Juni.

Axe Homeless
2011-05-18, 17:27:33
10" Dell Streak Pro:
http://phandroid.com/2011/05/18/the-10-inch-dell-streak-pro-gets-detailed/
http://androidcommunity.com/dell-streak-pro-detailed-10-inch-honeycomb-tablet-for-june-20110518/
Deutsche Preise der Galaxy Tabs:

http://www.golem.de/1105/83583.html

Grivel
2011-05-18, 20:58:19
Wohl 250 000 Playbooks im ersten Monat verkauft (http://finance.yahoo.com/news/BlackBerry-PlayBook-250000-siliconalley-1537961996.html?x=0&.v=2)

AwesomeSauce
2011-05-18, 22:22:31
http://www.youtube.com/watch?v=hCsqkKASxTY#t=8m34s

Pinch-to-Zoom im direkten Vergleich mit dem iPad 2. Ich denke da sieht auch der hinterletzte, dass sich Android noch steigern muss. Diese Input-Lags, ruckelnden Animationen und dazu noch die weissen Render-Artefakte gehen einfach übelst auch den Sack.

Grivel
2011-05-18, 22:26:24
http://www.youtube.com/watch?v=hCsqkKASxTY#t=8m34s

Pinch-to-Zoom im direkten Vergleich mit dem iPad 2. Ich denke da sieht auch der hinterletzte, dass sich Android noch steigern muss. Diese Input-Lags, ruckelnden Animationen und dazu noch die weissen Render-Artefakte gehen einfach übelst auch den Sack.
Android ist ja auch für die Katz - momentan noch.

AwesomeSauce
2011-05-18, 22:37:49
@Grivel

Blödsinn. Man sieht jedoch, dass 3.1 nicht den gewünschten Speed-Boost gebracht hat. Romain Guy muss einfach nochmal über die Bücher mit der Hardware-Rendering Pipeline, denn da scheint einiges noch nicht zu stimmen.

looking glass
2011-05-18, 22:45:43
Wie schaut es da mit Windows aus (vielleicht sogar gleich auf x86 Basis, dann hat man eine dicke Softwarebasis)? Hab nur mitbekommen, das es wohl welche mit Windows7 gibt, aber noch nicht wirklich etwas, ob das taugt, bei Windows 8 scheint ja einiges an Manpower in die Touchsteuerbarkeit zu gehen...

Eggcake
2011-05-18, 23:25:37
Google sollte sich mal Opera Mobile anschauen. Durch gute Hardwarebeschleunigung ist alles so übelst flüssig. Die Animationen, pinch to zoom, scrollen...selbst auf der Engadget Desktopansicht und dergleichen. Und das auf einem Desire...

Axe Homeless
2011-05-19, 00:13:34
Google sollte sich mal Opera Mobile anschauen. Durch gute Hardwarebeschleunigung ist alles so übelst flüssig. Die Animationen, pinch to zoom, scrollen...selbst auf der Engadget Desktopansicht und dergleichen. Und das auf einem Desire...
Dazu die Frage: Hat jemand mal den Dolphin HD ausprobiert auf einem Tablet? (Penny, teste das mal;)) Ich finde den Mini für das Desire wahnsinnig flüssig.

Pennywise
2011-05-19, 07:42:56
Dolphin HD ist auch nicht flüssig. Das ist imho das UI. Der normale Browser selbst ist ja auch schon OpenGL beschleunigt (im Debug Modus kann man das ausstellen). Ist alles etwas zuppeliger als auf dem iPad, ja. Mich stört es aber nicht, wenn man nicht gerade beide nebeneinander hält. Dafür kann ich fast beliebig viele Tabs aufmachen. Da bekommt das iPad derbe Probleme.
Ich bewerte das mit dem Scrollen nicht unbedingt über. Das ist optisch schöner, ja, die Gesamtperformance ist aber NICHT höher. Hab letzens zusammen mit meiner Freundin parallel in einem Online-Shop gestöbert, da hat das iPad auf den Übersichtsseiten und auch Detailseiten wegen der vielen Artikel, Javascript usw. das Kotzen bekommen (meine Freundin auch :D) und auf dem Honeycomb lief alles einwandfrei. Das interessiert mich viel mehr.

Mit 3.1 soll das UI mehr Beschleunigung erfahren, eventuell auch optimierte OpenGL Treiber. Wobei z.B. in Spielen alles flüssig ist. Google Earth als Vergleichsapplikation läuft side by side auf dem Honeycomb flüssiger als auf dem iPad.

Eggcake
2011-05-19, 08:13:24
Nein, keinesfalls. Vor allem wird (zumindest pre-3.1) ja alles gerendert ohne "Schachbrettmuster". Und bei Opera ist es wirklich so ziemlich perfekt flüssig. Wenn ich auf Seiten mit extrem vielen Bildern ganz schnell hoch und runter scrolle reduzieren sich die FPS ganz leicht, aber ansonsten...von daher kann man sich wirklich nicht beklagen.
Ich meinte eher, Google soll sich mal ein Beispiel an denen nehmen. Wenn der komplette Browser bei aufwändigen Seiten so flüssig bleibt, die Animationen wirklich sehr schön sind und absolut ruckelfrei sind, dann muss das dich auch in einem simplen Menu gehen.

Îch weiss jetzt nicht ob das nach wie vor mit 3.1 gilt, aber zumindest bei 3.0 halbierten sich die FPS in jedem Menu, wenn man das Tablet nicht im Landscapemode hielt (auch "verkehrt herum" war das der Fall). Da bleibt mir auch nur ein "WTF" übrig (falls mit 3.1 gefixt: kein Problem).

Grivel
2011-05-19, 08:52:36
@Grivel

Blödsinn. Man sieht jedoch, dass 3.1 nicht den gewünschten Speed-Boost gebracht hat. Romain Guy muss einfach nochmal über die Bücher mit der Hardware-Rendering Pipeline, denn da scheint einiges noch nicht zu stimmen.
Nicht gleich ausfällig werden weil Android noch nicht so gut ist, wie es sein könnte...

Pennywise
2011-05-19, 09:12:09
Ich weiss nicht, worauf ihr so achtet. Nur weil die Oberfläche nicht samtweich scrollt, heisst das noch lange nicht, das die Performance nicht gut ist. Ich habe da eventuell andere Ansprüche, komme aber noch vom ATARI ST, da bestanden die Fensteranimationen aus 8 Strichen :D Aber so ist das in den Zeiten der Poser und Blender ;)

@looking glass
Windows funktioniert als Touch, im PRINZIP :) Hatte ja vorher das W500 also das Windows Tablet von Acer. Viel mehr als die nicht optimierte Oberfläche (das lässt sich eigentlich ganz gut einrichten), störte mich die nicht Tablet optimierte Akkuverwaltung, bzw der doch noch höhere Stromverbrauch und damit die kürzere Akkulaufzeit.
Auch sind Tablet optimierte Programme oder z.B. Spielchen noch in weiter Ferne. Surfen etc. geht eigentlich ganz gut.

Eggcake
2011-05-19, 09:38:55
Es ist einfach angenehmer, wenn es samtweich ist. Logisch, oder? Und da es Apple auch mit Krüppelhardware schafft, sollte es nach mehreren Jahren auch Google auf die Reihe bringen.

Eco
2011-05-19, 09:55:18
Ich komme auch vom C64/Schneider Euro PC, trotzdem finde ich es erstaunlich (und bedauerlich), dass die Performance/Präzision beim kinetischen Scrollen/Pinch-To-Zoom unter iOS nach wie vor ungeschlagen ist. Nirgends scrollt es so butterweich wie auf einem iOS-Gerät. Das schaffen noch nicht mal aktuelle PCs mit HW-Beschleunigung im Browser. Schade eigentlich.

Eggcake
2011-05-19, 10:09:33
Nun, da muss man dann aber schon unterscheiden zwischen Browser und "normalen" Menus. Das schafft Apple im Browser auch nur dank dem Schachbrett. Ansonsten hast du aber schon recht.

Es ist nicht ein "NoGo". Ich habe nach wie vor viel lieber ein Androidhandy als ein iPhone. Trotzdem muss man sich fragen, was denn das grosse Problem ist bei Google, dass es selbst mit Dual Core 1GHz in simplen Menus nicht flüssig läuft. An der Hardware kann es ja nicht liegen.

Eco
2011-05-19, 10:27:25
Natürlich ists kein "NoGo" und mir ist auch klar, dass es zum Teil ein "Blender" ist, wobei das Schachbrett wohl hauptsächlich ein Problem des geringen Speichers beim iPad 1 ist. Das iPad 2 soll so gut wie kein Schachbrett mehr zeigen. Beim iPad 1 hält sich das Schachbrett auch deutlich in Grenzen, wenn man nur eine oder wenige Seiten gleichzeitig offen hat.
Nichtsdestotrotz isst das Auge bekanntlich mit, mir persönlich erscheint die Bedienung eines iOS-Geräts allein durch das flüssigere Scrollen spürbar angenehmer als bei Android.
Aber Opera Mobile war ein guter Tipp, den muss ich auf meinem Desire mal ausprobieren. Lief unter WinMob ja schon sehr flüssig.

Eggcake
2011-05-19, 10:39:39
Es bleibt sogar mehr oder weniger flüssig wenn ich beide Flashwerbungen hier im 3DC laufen lasse. Spürbar niedrigere FPS aber kein bisschen "Ruckeln".

Avalox
2011-05-19, 11:04:49
Pinch-To-Zoom unter iOS nach wie vor ungeschlagen ist. Nirgends scrollt es so butterweich wie auf einem iOS-Gerät. Das schaffen noch nicht mal aktuelle PCs mit HW-Beschleunigung im Browser. Schade eigentlich.

Ja. Ist so schon auf den iPhones gewesen. In einem c't Artikel stand mal ein recht interessanter Artikel, weshalb dieses in einem Windows auf dem PC so nicht möglich ist, bzw. weshalb ein Windows 7 schon aus technischen Gründen kein Unterbau für solche eine Anwendung sein kann.

Die Hardwarebeschleunigung des Webbrowsers auf dem Desktop heute ist ja auch mehr eine Übergangstechnologie welche viel besser klingt, als es nachher ankommt.

Der Punkt ist eben, dass Apple das iOS schön rund entwickeln konnte, bevor damit an die Öffentlichkeit mit einen fertigen Produkt gegangen wurde. An diesem Vorsprung in Technik und Konzeption knabbert der Wettbewerb ja heute noch. Das war schon ein sehr großer Wurf und eigentlich kann der Wettbewerb bis heute nur dort wirklich punkten, wo Apple Funktionalität mehr oder weniger ganz bewusst dem Kunden vorenthält.

Das wird sich schon in der nächsten Zeit legen.

Axe Homeless
2011-05-19, 11:52:24
Inwiefern? Apple öffnet die Tore oder die Konkurrenz holt auf die Wuschigkeit auf? (Ich stimme dir natürlich zu)

Pennywise
2011-05-19, 12:16:15
Na ja ist schon richtig, selbst unter Windows 7 auf nem schnellen Rechner lässt es sich nicht soooo smooth scrollen im Browser. Da hat iOS die Messlatte schon sehr hoch gelegt.

IVN
2011-05-19, 12:32:32
Na ja ist schon richtig, selbst unter Windows 7 auf nem schnellen Rechner lässt es sich nicht soooo smooth scrollen im Browser. Da hat iOS die Messlatte schon sehr hoch gelegt.
Wie bitte? Auf meinem PC läuft Opera als Standardbrowser. Obwohl ich nur einen alten C2D habe, ist der Browser gefühlt 10x schneller als das Dings auf den iPads. Das Scrollen ist Blitzschnell und smooth, iV fühlt sich das Surfen auf nem iPad wie Kaugumi an.

Axe Homeless
2011-05-19, 12:37:27
http://androidcommunity.com/fujitsu-preparing-7-inch-android-tablet-for-q3-2011-20110519/
Futsjtitsjiu 7" Tablet Q3 2011.

Eggcake
2011-05-19, 18:06:20
Die "Smootheness" auf den iOS-Geräten wird aber auch erhalten, indem die Transitioneffekte "langsamer" sind. Das ist mir persönlich speziell beim iPhone 3G aufgefallen.
Das ist dasselbe wie wenn man bei Windows 7 die Animationen beim Minimieren und Maximieren entfernt. Es wirkt viel weniger "smooth", ist aber viel schneller.
Das merke ich insbesondere jetzt, da ich die Geschwindigkeit der Transitioneffekte in Android selber einstellen kann. Langsam --> wirkt sehr smooth, ist aber eigentlich viel langsamer...

Das ist nur ein kleiner Punkt. Am tatsächlich vorhandenen, sehr geschmeidigen Touch-"Erlebnis" ändert das natürlich nichts.

san.salvador
2011-05-19, 18:07:54
Gefühlte Geschwindigkeit ist hier auch viel mehr wert als gemessene Geschwindigkeit.

Eggcake
2011-05-19, 18:16:08
Naja nein. Sobald ich merke, dass es eigentlich langsamer geht, und mir im Prinzip Geschwindigkeit vorgegaugelt wird, dann verzichte ich auf die fancy Animation oder stelle sie ganz einfach schneller ein (was bei mir möglich ist).

san.salvador
2011-05-19, 18:17:16
Naja nein. Sobald ich merke, dass es eigentlich langsamer geht, und mir im Prinzip Geschwindigkeit vorgegaugelt wird, dann verzichte ich auf die fancy Animation oder stelle sie ganz einfach schneller ein (was bei mir möglich ist).
Wenns dir auffält ist es auch schlecht umgesetzt. ;)

Eggcake
2011-05-19, 18:18:58
? Es geht nicht um's auffallen. Es fällt mir nicht auf den ersten Blick auf, aber es ist ein Fakt, dass wenn Animation X länger geht, es...länger geht. Oder nicht? ;)
Währenddem dir die Animation die Smoothness vorgaukelt, ist das Programm öfters längst bereit.

Axe Homeless
2011-05-19, 18:46:08
Definitiv. Es ist manchmal ganz schön, kann aber auch nach hinten losgehen. Bei den iOS Produkten fällt es manchmal eben auch negativ ins Gewicht. Auch wenn ich oft neidisch rüberschiele.

Wenigstens fängt es jetzt an anständiges Zubehör zu bekommen:
http://www.androidcentral.com/logitech-debuts-new-lineup-tablet-accessories?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidcentral+%28Android+Central%29&utm_content=Google+Reader


Nochmal das Futstsjtiu: Das könnte ganz interessant werden:
http://www.engadget.com/2011/05/19/fujitsu-to-launch-7-inch-android-tablet-later-this-year-might-b/

LovesuckZ
2011-05-19, 19:42:12
Apple scheint noch kein Transformer gekauft zu haben. Wäre die Verpackung nicht schwarz, man könnte meinen, man hätte ein iPad...
Asus gibt 1 Jahr weltweite Garantie. Man kann also getrost aus England bestellen.

Adam D.
2011-05-19, 19:49:19
Apple scheint noch kein Transformer gekauft zu haben. Wäre die Verpackung nicht schwarz, man könnte meinen, man hätte ein iPad...
Asus gibt 1 Jahr weltweite Garantie. Man kann also getrost aus England bestellen.
Ich nehme das jetzt mal als Indiz dafür, dass du dein Transformer gekriegt hast ;)

Kannst du einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben? Vielleicht sogar in 'nem eigenen Thread? Würd gern einfach ein bisschen was aus erster Hand lesen, da ich inzwischen plane, mein iPad2 wieder zu verkaufen.

LovesuckZ
2011-05-19, 21:37:34
Ich nehme das jetzt mal als Indiz dafür, dass du dein Transformer gekriegt hast ;)


Ja. Ich spiele schon ein bisschen mit dem Asus Tablet.
Werde spätesten morgen was schreiben.

LovesuckZ
2011-05-20, 11:23:25
Ein paar Eindrücke zum US-Transformer von Asus:

Verpackung
Wer ein iPad hat, brauch sich die Verpackung nur in Schwarz und 16:10 vorstellen. Eine komplette 1:1 Kopie - von Inlay, über Handbuchverpackung bis zur Schutzfolie.
Das USB Kabel ist beschissen kurz - aber wohl genauso lang wie das von Apple. Kopie und so...

Tablet-Qualität
Wer ein bisschen die Erfahrungsberichte liest, wird schon gemerkt haben, dass es Probleme mit der Fertigungsqualität geben kann. Davon bin ich nicht verschont geblieben:

Das Gehäuse knascht leicht, wenn man es an den Seiten anfässt und somit (leicht) Druck ausübt.
Edge-Light-Bleeding
einen SubPixel (zum Glück unten in der Ecke und nur sichtbar bei weißer Fläche)


Irgendwo müssen 100€ bei einem IPS Screen eingespart werden. Edge-Light-Bleeding ist ja nun auch kein Asus Problem, mein erstes iPad hatte es auch stark und selbst das verbesserte zweite war nicht frei davon. Es stört ja sowieso erst abends und bei dann hoher eingestellter Helligkeit. Wobei, wenn wir bei Abends und Filme sind: Der Kontrast ist mir fast schon zu gering. Details in Schwarz sind eher schlecht auszumachen.
Der Pixelfehler ist doof. Und das Knarschen ist hörbar, aber für kein Problem.
Das Gerät erscheint mir nicht so schwer wie das erste iPad. Liegt wohl am anderen Seitenverhältnis und somit der besseren Gewichtsverlagerung.

Ich würde meinem zweiten iPad ein A für die Fertigungsqualität geben. Dann erhält mein US-Transformer ein B-.

Tablet-Feeling
Honeycomb fühlt sich vom Start lebendiger an als iOS. Wenn man das erste Mal scrollt und das Wallpaper geht mit, ist das schon ein tolles Erlebnis. Das Scrollen laggt, aber nur, wenn man auf den neuen Homescreen kommt. Der Wechsel auf einen belegten HS bzw. auf einem leeren ist dagegen 100% flüssig. Die Ungewöhnung ist aber auch schon heftig, bietet Honeycomb DEUTLICH mehr Möglichkeiten.
Das Surfen im Web ist dank DualCore eine komplett andere Welt - deutlich schneller als auf dem ersten iPad. Und da man hier eine höhrere DPI hat, ist 16:10 im Hochkant-Format eine Wohltat - schöner und eine bessere Übersicht als auf einem iPad. Flash bis zu 480p funktioniert prächtig. 720p kommt ja dann mit 3.1.
Die vorinstallierten Apps sind so-oder-so. Die Youtube-App ist nutzlos bei Asus. "HQ" ruckelt, wenn es HD ist und ist "HQ" deaktiviert, sieht es häßlich aus. Hier hilft ja ,Flash sei dank, ein Besuch auf der normalen Seite. Und die App stürzt fein ab, weil ich zuviele Abos habe. :rolleyes:
Die Splashtop-App ist in Ordnung, nur 1280x800 als Auflösung ist dumm, wenn "real" nur 720p anliegen wegen der Menü-Bar.
Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man sich im Market-Place nur Tablet-optimierte Apps anschauen kann. Wobei ich es toll finde, dass man durch alle Apps nun einfach scrollen kann und nicht wie beim Appstore dauernd Seiten-Wechseln muss, nur um dann zu bemerken, wenn man eine App-Beschreibung geschlossen hat, wieder auf Seite 1 zu landen...

Fazit nach einem Tag
Bis auf die Fertigungsqualität, bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Surfen ist klasse, der Sound ist toll, 16:10 gefällt mir besser als 4:3. Videos schauen macht unmengen mehr Spaß und dank Flash ist man auch besser gerüstet, wenn man eine App nicht da ist oder nur unzureichend funktioniert.
Ich schaue jez mal, wie gut Asus weiter an Updates arbeitet und freue mich schon auf 3.1. Dann kann man endlich die 720p Videos auf Gamestar und Gamepro sehen, wofür Apple-User Youtube nehmen oder sogar für die App bezahlen müssen.

Grivel
2011-05-20, 11:52:14
Danke für den Bericht.

Ist die Teil aus Plastik? Würde ja zu dem sparen passen.

Aber klingt doch mal sehr positiv aussser das abspielen von 720p Videos.

LovesuckZ
2011-05-20, 11:56:22
Danke für den Bericht.

Ist die Teil aus Plastik? Würde ja zu dem sparen passen.

Aber klingt doch mal sehr positiv aussser das abspielen von 720p Videos.

Ich glaube die Rückseite ist Plastik. Aber finde ich nicht unangenehm.

Die Youtube-App soll wohl nur bei Asus Probleme machen. Xoom-User können "HQ" einwandfrei abspielen. Flash und 720p wird mit 3.1 realisiert.

Pennywise
2011-05-20, 12:54:27
Wie geschrieben auf dem Acer A500 ruckelt YouTube HD in der App auch nicht.

LovesuckZ
2011-05-20, 13:00:32
Wieviel ABO-Videos hast du? Stört die App bei dir auch ab, wenn du auf die Abo Übersicht wählst?

dildo4u
2011-05-20, 13:01:12
@LovesuckZ flash 10.3 drauf?

LovesuckZ
2011-05-20, 13:04:22
@LovesuckZ flash 10.3 drauf?

Ja - aber die Youtube-App sollte kein Flash benötigen.
Die Webseite funktioniert ja wunderbar - jedenfalls besser als auf meinem AC100 mit 2.2 und Flash 10.2.

Avalox
2011-05-20, 14:47:29
Spiegel Online hat einen Artikel


"Sechs Androids gegen das iPad" online.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,763590,00.html

LovesuckZ
2011-05-20, 15:03:15
Diese Aussage finde ich ehrlich ziemlich absurd:


iPad-Killer sind die Honeycomb-Tablets trotzdem nicht. Sie sind gut und sie sind oft billiger als das Apple-Produkt. Doch sie basieren auf einem Betriebssystem, das nicht perfekt an Tablets angepasst wurde. Die Entwickler müssen noch etwas arbeiteten, bis eine Android-Version für Tablets sich ebenso intuitiv und einfach per Finger bedienen lässt wie Apples iOS.

iOS ist überhaupt nicht für das iPad mit seinem 9,7" Display angepasst. Es ist ein Handy-OS. iOS bietet nichts, außer leblosen Icon. Mit Honeycomb sehe ich auf den Homescreen das Wetter, ich kann durch die Video-Wall der Youtube-App scrollen, kann durch meine Bookmarks navigieren, ohne meine Homescreens mit Links zu zumüllen. Ich sehe die neusten Empfehlungen aus dem Market und kann den Hintergrund mit wandernden (Live-)Wallpapers verändern. Ich kann schneller Einstellungen durch die Menü-Leiste vornehmen und habe ein deutlich besseres Notification-System. Meine E-Mails sehe ich schon im Widget, statt erst in der Anwendung...

natürlich lässt sich iOS einfacher bedienen. Mehr als nach links, rechts scrollen und auf Icons klicken kannn man ja auch nicht. Aber das ist genauso als wenn ich sagen würde: Lufthansa sollte eine deutlich einfachere Flugzeugsteuerung entwickeln, weil das Fahradfahren einfach vonstatten geht...

Axe Homeless
2011-05-20, 15:15:18
BZW Boing und Airbus;)

Die Kritikpunkte sind ja schön und gut, aber iOS als perfektes Betriebssystem darzustellen halte ich für mutig.
Es wird wieder das normale Bild gezeichnet: Billig und gut, aber Apple ist etwas teurer und perfekt.

Pennywise
2011-05-20, 15:21:03
Alleine das Multitasking bei iOS ist albern ;) - z.B. ne Weckerapp die egal in welcher Anwendung man gerade ist, einen Internetstream abspielt und die Weckeroberfläche anzeigt? Geht nicht, iOS bietet da nur die Notifications, also eine Meldung und ein geändertes Icon. Doll :D

Mit den Einschränkungen von iOs geht vieles einfacher. Ein Bilderbuch ist auch einfacher zu bedienen und verstehen als ein Lexikon. Besser ist das noch lange nicht :)

@Lovesuckz
Habe keine Abos, daher auch keine Probleme. Hab nur eine Seite Favoriten, die lädt die YouTube App ganz normal.

LovesuckZ
2011-05-20, 15:25:00
@Lovesuckz
Habe keine Abos, daher auch keine Probleme. Hab nur eine Seite Favoriten, die lädt die YouTube App ganz normal.

K, danke.
Ist ja erstmal als Asus-user nicht so wild, die ohne vernünftiges HD Playback ist die App sowieso nutzlos. Gott sieht kein "HQ" häßlich aus.

Pennywise
2011-05-20, 15:26:01
Verstehe ich gar nicht, die App müsste doch die gleiche sein? Hardware ist ja nun auch fast identisch.

LovesuckZ
2011-05-20, 15:30:36
Verstehe ich gar nicht, die App müsste doch die gleiche sein? Hardware ist ja nun auch fast identisch.

Ja - aber jede Firma scheint wohl am SourceCode-Änderungen vorzunehmen. Deswegen läuft beim Acer auch der Akku nicht so lange. Deswegen hat Asus eine schlechtere StandBy-Zeit als das Xoom.

kiss
2011-05-20, 16:09:39
Spiegel Online hat einen Artikel


"Sechs Androids gegen das iPad" online.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,763590,00.html

Was für ein dämliches Fazit und was für ein schlechter Test :freak:

Der Tester hat keine Ahnung und besitzt wahrscheinlich selbst nur Apple Produkte sowie Null IT Kenntnisse.... :mad:

Axe Homeless
2011-05-20, 16:20:29
Bei den "großen" Zeitungen scheint erstaunlich wenig Kompetenz in dem Bereich vorhanden. Wie viel schon auf taz.de falsch über Android im Vergleich mit iOS berichtet wurde ist haarsträubend. Nicht zuletzt bei dem Positionsdaten "Skandal" von Apple.
Bei SPON sah man das ja spätestens an Obamas KFC Tüte und dessen Nichtwissen wie wenig da im Internet rumgekuckt wird.

Achja, wer es nicht mitbekommen hat, in Honeycomb steckt Gingerbread:
http://www.engadget.com/2011/05/20/android-honeycomb-has-hidden-gingerbread-interface-enabled-by-h/

Ab einer Pixeldichte von über 170DPI schaltet Honeycomb automatisch auf die Gingerbread Oberfläche. Ich bin mal gespannt was passiert wenn Samsung sein 2660x1500 Display verbaut und was passiert wenn man Honeycomb auf ein Handy mit weniger DPI flasht ^^

Mal sehen ob das in ICS klappt.

J0ph33
2011-05-20, 16:33:36
Matthias Kremp von SPON kann man nicht Ernst nehmen...nicht nur dieser Test, sondern eigentlich alles was er macht zeugt von seiner Ahnungslosigkeit im IT-Bereich.

LovesuckZ
2011-05-20, 18:18:39
Asus scheint zufrieden zu sein mit dem Durchverkauf der A- und W-Tablets:
Acer looks to ship 1 million Iconia tablet PCs in 2Q11 (http://www.digitimes.com/news/a20110519PD219.html)

mboeller
2011-05-20, 20:56:27
sagt mal, hab ich es irgendwie verpasst, oder sind euch die Tests auf Notebookcheck komplett entgangen:

Test Acer Iconia Tab A500 Notebook: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-Tab-A500-Notebook.53455.0.html

Test Asus Eee Pad Transformer TF101 Tablet/MID: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-Pad-Transformer-TF101-Tablet-MID.53789.0.html

und alles auf Deutsch. ;)

Wishnu
2011-05-20, 20:57:37
Was für ein dämliches Fazit und was für ein schlechter Test :freak:

Der Tester hat keine Ahnung und besitzt wahrscheinlich selbst nur Apple Produkte sowie Null IT Kenntnisse.... :mad:

Naja, und andere halten den Spiegel für ein(e) IT-Fachzeitschrift/Portal... ;)

Ich finde den Artikel für den Spiegel eigentlich ganz ok; er sagt ja auch nicht, dass die Tablets schlecht wären. Er richtet sich halt nicht an uns Nerdvolk. ;)

Ich kann allerdings nicht beurteilen, inwieweit Android 3.x intuitiver geworden ist, kann mir aber gut vorstellen, dass Apple da beim Durchschnittsanwender noch die Nase vorne hat.

ernesto.che
2011-05-20, 21:23:23
Matthias Kremp von SPON kann man nicht Ernst nehmen...nicht nur dieser Test, sondern eigentlich alles was er macht zeugt von seiner Ahnungslosigkeit im IT-Bereich.


Da sollte man mal drüber nachdenken.
Ist es wirklich so, dass jeder Bericht, der ein IT-Thema oder -Produkt abhandelt, Menschen mit IT-Fachkentnissen ansprechen muss? Wer sind denn die meisten Anwender? IT-Fachleute oder Fachfremde. Natürlich sind es Fachfremde!

Menschen aus den meisten Branchen haben sich weiterentwickelt. Etliche IT-Leute legen aber immer noch solch eine widerliche Arroganz an den Tag, das ist unglaublich. Wer kein Subnetting kann soll auch nicht über seine IT-Erfahrung berichten dürfen und keine IT benutzen?

In dem Zusammenhang sollte jedem klar sein, weshalb so viele keine großen Sympathien für IT haben. Mag jemand noch so fit in seinem IT-Fachgebiet sein - er ist meist nicht in der Lage auf einem Niveau zu kommunizieren, dass das gesellschaftlich tragbar ist und einem Fachfremden der Nutzen von etwas klar wird.
Und gerade die Fachfremden freuen sich über solch einen SPON-Beitrag. Da sieht jemand gepflegt aus, hat keine Lumpen an und spricht auf dem Niveau eines Erwachsenen.



Ich kann allerdings nicht beurteilen, inwieweit Android 3.x intuitiver geworden ist, kann mir aber gut vorstellen, dass Apple da beim Durchschnittsanwender noch die Nase vorne hat.

Hab das Xoom ein paar Mal benutzt, das fühlt sich nicht schlecht an. Manches fand ich komisch, z.B. warum man am Android-Smartphone Hardware-Tasten hat, die es dann am Tablet nicht gibt.
Was mir nach wie vor nicht gefällt ist der - subjektiv! - negative Look der Menüs und Icons. Es wirkt auf mich nach negativer Stimmung. Aber nutzbar ist es.

Gunslinger
2011-05-21, 07:28:01
Iconia A500 um 437,-- lagernd.
http://www.egw-electronics.at/default.ASP?SID=N0F&ARTNR=8651C20&GID=shop/info.asp&SSID=NOF

Axe Homeless
2011-05-21, 09:22:45
wieder 518€:(

Es gibt trotzdem Unterschiede zwischen falscher, schlechter und vereinfachter Berichterstattung.

Du kannst wunderbar sagen dass das iPad im Browser sich runder und flüssiger anfühlt, im Grunde Ladezeiten aber merklich langsamer sind, und dass sich der Homescreen von den Tablets viel besser füllen und benutzen lässt als das statische iOS auf dem nur Icons und keine interagierbaren Fenster ablegbar sind.

Jeder normale Mensch wird das verstehen. Menschen, die sich so minimal dafür interessieren, dass sie den Test lesen oder mit einem Kauf rechnen, die kriegen das hin. Meine IT-allergische Mutter hat es geschafft eine Mov Datei auf den PC zu ziehen, VLC runterzuladen und die damit zu öffnen.
Ein iOS als perfektes und GENIAL ANGEPASSTES Betriebssystem für ein Tablet darzustellen halte ich nach wie vor für eine Falschaussage. Es ist für viele Leute sicher ein gutes, aber nichtsdestotrotz hat so eine Berichterstattung nun mal einen faden Beigeschmack.

gruntzmaker
2011-05-21, 13:02:05
Ein iOS als perfektes und GENIAL ANGEPASSTES Betriebssystem für ein Tablet darzustellen halte ich nach wie vor für eine Falschaussage. Es ist für viele Leute sicher ein gutes, aber nichtsdestotrotz hat so eine Berichterstattung nun mal einen faden Beigeschmack.

Es wundert mich zunehmend, dass Apple noch keine Spielekonsole auf iOS basierend auf den Markt geschmissen hat. Verschlossen in ein dickes Softwareökosystem eingebunden und man mag keine jailbreaker und Alternativlinge. So wie Sony... nur, dass die nicht mehr cool sind.

Für jemanden, dem das nichts ausmacht, dass einem der Hersteller vorschreiben will, wie er das eigene Eigentum zu benutzen hat, sicher gut und ohne Alternative und die tolle Fertigungsqualität machts für Otto-Normal User erheblich einfacher das zu akzeptieren.

Nicht falsch verstehen: Apple hat für andere Leute als mich einen wesentlich höheren Stellenwert und das soll auch bitte so sein.

Wenn das nun die Medienwelt in ihren Tests bitte übernehmen würde, könnten wir mehr Tests wie den auf http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-Pad-Transformer-TF101-Tablet-MID.53789.0.html lesen.

Das Asus (86%) scheint nämlich sehr nah an das Ipad 2 (90%) ranzukommen und da wäre es doch schade, wenn man den Android Fans ihre Kaufmöglichkeiten durch subjektiv verzerrte "Tests" nehmen lässt.

Finch
2011-05-21, 13:08:39
Ist eigentlich schon irgendwo ein 7" Tegra android Talblet mit Handyfunktion vorgestellt worden? also quasi ein Galaxy Tab 7" Nachfolger.

Super-S
2011-05-21, 14:24:56
Ist eigentlich schon irgendwo ein 7" Tegra android Talblet mit Handyfunktion vorgestellt worden? also quasi ein Galaxy Tab 7" Nachfolger.

Such mal nach Iconia A100.... Ob man damit telefonieren kann, glaube ich nicht.

LovesuckZ
2011-05-21, 16:34:52
Ich kann allerdings nicht beurteilen, inwieweit Android 3.x intuitiver geworden ist, kann mir aber gut vorstellen, dass Apple da beim Durchschnittsanwender noch die Nase vorne hat.

Keine Ahnung, was der Begriff "intuitiv" mit iOS auf einem Tablet bedeuten soll. Ist wohl so ein Modewort, dass man immer dann in die Runde wirft, wenn man irgendein Vorteil bzw. Nachteil benötigt (nicht an dich gerichtet).

iOS ist bestimmt nicht besser zu bedienen. Im Grunde kann man Honeycomb genauso bedienen...

ernesto.che
2011-05-21, 16:43:43
iOS ist bestimmt nicht besser zu bedienen. Im Grunde kann man Honeycomb genauso bedienen...


Impliziert das "bestimmt", dass du keine Ahnung hast?
Zum Intuitiv: Das wird genauso überstrapaziert wie "intelligentes XY".

LovesuckZ
2011-05-21, 16:47:29
Impliziert das "bestimmt", dass du keine Ahnung hast?

Wollen wir beide unsere Erfahrungen mit Honeycomb und iOS austauschen?
Ich habe 4 Monate ein iPad gehabt und nun ein Transformer. Wenn ich dir also sage, dass iOS "bestimmt nicht besser zu bedienen" ist, was würdest du denn als Gegenargumente bringen?

ernesto.che
2011-05-21, 17:22:27
Wollen wir beide unsere Erfahrungen mit Honeycomb und iOS austauschen?
Ich habe 4 Monate ein iPad gehabt und nun ein Transformer. Wenn ich dir also sage, dass iOS "bestimmt nicht besser zu bedienen" ist, was würdest du denn als Gegenargumente bringen?

Da ich keine These aufgestellt habe, bin auch nicht ich in der Pflicht etwas zu belegen.

Da es ganz offensichtlich immer wieder in Vergessenheit gerät: Es gibt nicht nur eine Zielgruppe für ein Produkt. Nicht zu jedem passt ein iOS-Gerät, nicht für jeden ist ein Android-Device gut.

LovesuckZ
2011-05-21, 17:37:42
Da ich keine These aufgestellt habe, bin auch nicht ich in der Pflicht etwas zu belegen.

Wenn die Leute nur noch nach Wörtern gehen, fühlt man sich immer so überlegen.


Da es ganz offensichtlich immer wieder in Vergessenheit gerät: Es gibt nicht nur eine Zielgruppe für ein Produkt. Nicht zu jedem passt ein iOS-Gerät, nicht für jeden ist ein Android-Device gut.

"iOS-Gerät"? Was kann denn iOS besser als z.B. Android, dass man unbedingt ein "iOS-Gerät" kaufen müsste?

Finch
2011-05-21, 18:12:49
Such mal nach Iconia A100.... Ob man damit telefonieren kann, glaube ich nicht.


Sieht interessant aus, Ich werde es im Auge behalten.

Avalox
2011-05-21, 22:50:53
"iOS-Gerät"? Was kann denn iOS besser als z.B. Android, dass man unbedingt ein "iOS-Gerät" kaufen müsste?

Es sind Konsumiergeräte. Das Angebot z.B. spricht sehr eindeutig für iOS Geräte.

Nur mal zwei Zitate der aktuellen c't.

Prozessorgeflüster:

"Huang (nVidia) war nämlich auch enttäuscht über den bislang mageren Erfolg von Android 3.0 Honeycomb, welches Nvidias Tegra-2 Prozessor zum Durchbruch verhelfen soll."
Ferner sieht er Apple mit dem iOS noch bis 2,5 Jahre im Vorsprung.


Anderer Artikel selbe Zeitschrift
"Der nächste Anlauf der Androiden"
"Acer hat also ein respektables Erstlingswerk abgeliefert. Wer allerdings durch digitale Zeitschriften blättern oder Filme aus einer bequemen Netz Videothek streamen will, kann nur neidisch zu den iPad Besitzern hinschielen. Das App Angebot erinnert an das Prä-Tablet-Zeitalter. Surfen und mailen top, Medien und Apps Flop."

Um mal aus der c't 8/11 zu zitieren: Xoom contra iPad2
"Die App Vielfalt für Android wird schnell zunehmen, aber die Auswahl für das iPad dürfte auf Jahre hinaus größer sein. Selbst bei den Android Smartphones hat sich das Verhältnis noch nicht gedreht. Die meisten frischen Ideen werden zuerst für iPad und iPhone realisiert - und oft genug nur dafür.

Allgemeines Fazit zum Test
"Der Wettkampf endet mit einem klaren Sieger: in den meisten Disziplinen führt das iPad2 oder liegt mit dem Xoom gleichauf."

Ist auch alles nicht dramatisch. Der Thread hier wird sicherlich noch ein paar Gerätegenerationen bestehen bleiben.

Foxbat
2011-05-22, 01:08:49
Das ist alles, nur keine Antwort auf die Frage ;)

Label
2011-05-22, 07:55:52
Nur mal zwei Zitate der aktuellen c't.

Prozessorgeflüster:

"Huang (nVidia) war nämlich auch enttäuscht über den bislang mageren Erfolg von Android 3.0 Honeycomb, welches Nvidias Tegra-2 Prozessor zum Durchbruch verhelfen soll."
Ferner sieht er Apple mit dem iOS noch bis 2,5 Jahre im Vorsprung.


Den Stiller kann doch keiner mehr ernst nehmen, seit dem der ständig semiaccurate.com zitiert...


Anderer Artikel selbe Zeitschrift
"Der nächste Anlauf der Androiden"
"Acer hat also ein respektables Erstlingswerk abgeliefert. Wer allerdings durch digitale Zeitschriften blättern oder Filme aus einer bequemen Netz Videothek streamen will, kann nur neidisch zu den iPad Besitzern hinschielen.

Android streamt (http://www.androidcentral.com/google-movies-blocked-rooted-devices) jetzt auch Filme, nur halt noch nicht in DE

Axe Homeless
2011-05-23, 10:12:42
http://www.engadget.com/2011/05/23/hp-thinks-the-touchpad-will-be-better-than-number-one-if-that/
Man merkt das HP aus Amerika kommt. It's the greatest, bestest product in the history of ever ever!

Aber jetzt Ernst, wer hier außer Snake interessiert sich für das Touchpad? Wann wird das in irgendwelchen Mediamärkten rumhoppeln? Antatschen wäre schon einmal ganz nett.

http://androidcommunity.com/asus-previews-new-tablet-ahead-of-computex-debut-20110523/

W0000t? Neues Asus Tablet?

LovesuckZ
2011-05-23, 10:47:29
Das Asus sollte das neue mit Tegra3 sein. Verfügbarkeit wohl im Herbst.

/edit: Es kann natürlich auch noch das Tegra2 Slide oder das MeeGo-Tablet sein, die ebenfalls auf der CES angekündigt wurden.

Und ich glaube Jobs meinte das Touchpad als er von "CopyCats" gesprochen hat. Dagegen unterscheiden sich die Android 3.0 Geräte von Asus, Samsung und Co ja wie Tag und Nacht vom iPad. ;D

/edit2: Wie toll ich das denn? ich sitze hier auf der Arbeit und schicke gerade eine App an mein Transformer. :D

/edit3: Hat jemand einen Link zur offiziellen Preisgestaltung in Deutschland für das Transformer? Ich lese, dass AsusDE nur die 32GB Version einführen und in Kombination mit dem Dock 650€ haben will.

Wishnu
2011-05-23, 20:02:28
Keine Ahnung, was der Begriff "intuitiv" mit iOS auf einem Tablet bedeuten soll. Ist wohl so ein Modewort, dass man immer dann in die Runde wirft, wenn man irgendein Vorteil bzw. Nachteil benötigt (nicht an dich gerichtet).

Hm, ich verwende den Begriff schon so lange, dass ich damit noch gar nichts böses verbinde. ;)


iOS ist bestimmt nicht besser zu bedienen. Im Grunde kann man Honeycomb genauso bedienen...

...aber du hast es geschafft mich ins Grübeln zu bringen, ob das hier wirklich passend war. Wenn ich länger darüber nachdenke, so gibt es in beiden System einige Dinge, die sich einem nicht sofort erschließen.

Als ich z.B. bei Android neu war, bin ich erstmal ein wenig verzweifelt, als ich ein testweise eingerichtetes Postfach wieder löschen wollte. Ich war der Ansicht, dass das über das "normale" Optionsmenu machbar sei... dass man hier noch weitere Optionen durch längeres Drücken bekommt, habe ich erst allmählich geblickt (gilt ja auch für die Hardware-Tasten...obwohl diese nur manchmal doppelt belegt sind). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Anfängern nicht gleich klar ist, dass die Apps auf dem Homescreen nur Verknüpfungen sind und man die App im entsprechenden Bereich löschen muss.

..oder dass man beim ipad den Quasi-Taskmanager mit einem Doppelklick auf den Button startet usw.

Summa summarum hat man es bei beiden Geräten u.U. leichter, wenn man bei Erstkontakt dochmal einen kurzen Blick ins Handbuch wirft...

BesenWesen
2011-05-23, 23:13:05
Ich verstehe eh nicht so recht, warum jetzt plötzlich der ganze Apple-Kram das Non-Plus-Ultra sein soll, weil völlig verkalkte Omas und Opas damit umgehen können. Man braucht kein MIT-Studium in Informatik um Win7 oder Ubuntu zu verstehen... ich bin kein Freund von MacOS, aber hoffentlich macht Apple daraus kein OS für Behinderte und aus den Macs zugenagelte IOS-Kisten.

Wishnu
2011-05-24, 00:07:48
Ich verstehe eh nicht so recht, warum jetzt plötzlich der ganze Apple-Kram das Non-Plus-Ultra sein soll, weil völlig verkalkte Omas und Opas damit umgehen können. Man braucht kein MIT-Studium in Informatik um Win7 oder Ubuntu zu verstehen...

Warum auf einer Entwicklungsstufe stehenbleiben und manche Dinge ggf. unnötig verkomplizieren? Weil man so schlau ist?
Warum nicht versuchen, das System sinnvoll an die Hardware bzw. das damit verbundene Nutzungszenario anzupassen?

Damit meine ich jetzt nicht Vereinfachungen oder Veränderungen um jeden Preis, sondern da, wo es beim entsprechenden Gerät sinnvoll erscheint. Warum nicht versuchen ein System zu entwickeln, bei dem das Dateisystem eher in den Hintergrund tritt? (wobei ich das bei iOS auch schon ein wenig grenzwertig finde, da die Schnittstellen zwischen den Anwendungen noch relativ dürftig sind).

Microsoft hatte hier ein paar rechte nette Ansätze beim MS Courier (http://www.youtube.com/watch?v=6WYWGKnVkEw&feature=related) aufgezeigt (kam aber wohl über den Status einer Designstudie nicht hinaus... oder tut sich da noch was?).

DarkFox
2011-05-24, 00:18:41
Microsoft hatte hier ein paar rechte nette Ansätze beim MS Courier (http://www.youtube.com/watch?v=6WYWGKnVkEw&feature=related) aufgezeigt (kam aber wohl über den Status einer Designstudie nicht hinaus... oder tut sich da noch was?).
Es ist MS - natürlich kommt da nichts... Ich denke bei MS blockiert Ballmer alle Tablet-Ambitionen mit seinem "The OS is called Windows"-Gelaber.
Und mit ARM-Windows wird es noch wahrscheinlicher, dass MS nichts innovatives auf de Tablet-Markt bringen will.

LovesuckZ
2011-05-24, 11:01:23
Google scheint mit Honeycomb 3.1 das Video-Dekodierung deutlich verbessert zu haben. Tegra2 kann wohl jetzt auch 720p mit High-Profile abspielen, wenn der Film als MP4 vorliegt. MKV-Support ist immer noch ziemlich schlecht.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1091204
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1092965

Hm, ich verwende den Begriff schon so lange, dass ich damit noch gar nichts böses verbinde. ;)

Man liest "intuitiv" immer in Verbindung mit iOS. Es passt ja. Aber wenn man es verwendet, um die Unterschiede zwischen iOS und Android zu zeigen, ist der Begriff deplaziert. iOS ist die simpelste Form eines Betriebssystem - links, recht, oben und unten scrollen sowie klicken. Wem das überfordert, der wird mit einem Tablet nie seinen frieden finden. Man kann Honeycomb genauso bedienen. Aber Honeycomb ist wesentlich komplexer und bietet mehr Möglichkeiten. Dadurch erscheint es erstmal auch komplizierter. Autofahren ist z.B. auch komplizierter als Fahrradfahren, trotzdem ist das Fahren mit dem Auto genauso intuitiv.


Summa summarum hat man es bei beiden Geräten u.U. leichter, wenn man bei Erstkontakt dochmal einen kurzen Blick ins Handbuch wirft...

Dann kaufe dir kein Asus Transformer. Das hat nämlich kein Handbuch. ;)

Pennywise
2011-05-24, 12:05:19
Das Pad gibt ja auch über HDMI nur 720p aus, da reicht das. 1080p wäre nett, aber für so einen kleinen Prozessor wohl doch etwas viel.

LovesuckZ
2011-05-24, 12:23:08
Das Pad gibt ja auch über HDMI nur 720p aus, da reicht das. 1080p wäre nett, aber für so einen kleinen Prozessort wohl doch etwas viel.

1080p läuft bei 3.1 mit Baseline-Profil. Aber da findet man wohl keinen Rip im Internet. ;)
Eventuell funktioniert 1080p von Youtube.

Es ist ein wichtiger Schritt für die Akzeptanz von Tegra2 Honeycomb Tablets, wenn 720p mit High@4.1 flüssig abspielbar ist. Anscheinend funktioniert es mit 3.1. Sollte jetzt noch MKV Support kommen, denke ich, dass Honeycomb sich schneller als angenommen verbreiten wird.

Axe Homeless
2011-05-24, 12:51:59
http://www.engadget.com/2011/05/24/acers-10-inch-oak-trail-tablet-running-android-3-0-rumored-for/

x86 Acer Honeycomb Tablet.

Skinner
2011-05-24, 17:40:47
Smartbook wird für ihre Tegra2 Tablets Android 3.0 ausliefern.
Tablets die frisch von Smartbook ausgeliefert werden, haben bereits Android 3.0 drauf.

Eggcake
2011-05-24, 18:36:08
Super Mario N64 & Mario Kart N64 auf Galaxy Tab mit Controller.
Awesome! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Oir-3FSG-5A&feature=player_embedded

Axe Homeless
2011-05-24, 20:37:17
ME LIKEY!

LovesuckZ
2011-05-24, 20:39:49
Das ist ziemlich cool. Kann man auch mehrere Controller verwenden?
Gott, ich brauch unbedingt 3.1 und ein Wii Classic Controller.

Eggcake
2011-05-24, 21:53:57
Vor allem was er am Schluss erwähnt, dass man's später evt. über HDMI am TV spielen könnte...das ist echt goil. Etliche Emulatoren mit etlichen Spielen auf einem einzigen Gerät. Und evt. mit zwei Controllern...wäre echt cool

PHuV
2011-05-25, 00:51:32
Super Mario N64 & Mario Kart N64 auf Galaxy Tab mit Controller.
Awesome! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Oir-3FSG-5A&feature=player_embedded

Was ist den das für ein Emulator?

LovesuckZ
2011-05-25, 01:15:23
Ich glaube n64droid.

Pennywise
2011-05-25, 07:19:13
Vor allem was er am Schluss erwähnt, dass man's später evt. über HDMI am TV spielen könnte...das ist echt goil. Etliche Emulatoren mit etlichen Spielen auf einem einzigen Gerät. Und evt. mit zwei Controllern...wäre echt cool

Aehmm mit nem PC geht das schon länger :-) und hdmi müsste auch jetzt auf den Androiden schon klappen. Der Emulator läuft auf dem A500 ganz gut.

Neptun
2011-05-25, 08:25:29
Diese Aussage finde ich ehrlich ziemlich absurd:

iPad-Killer sind die Honeycomb-Tablets trotzdem nicht. Sie sind gut und sie sind oft billiger als das Apple-Produkt. Doch sie basieren auf einem Betriebssystem, das nicht perfekt an Tablets angepasst wurde. Die Entwickler müssen noch etwas arbeiteten, bis eine Android-Version für Tablets sich ebenso intuitiv und einfach per Finger bedienen lässt wie Apples iOS.


ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und muss auch sagen, das der Autor den Artikel bestimmt auf seinem Ipad geschrieben hat. Neutral ist der Artikel in meinen Augen nicht ...

Eggcake
2011-05-25, 09:06:53
Aehmm mit nem PC geht das schon länger :-) und hdmi müsste auch jetzt auf den Androiden schon klappen. Der Emulator läuft auf dem A500 ganz gut.

Gut, das stimmt. Aber es ist irgendwie doch was anderes, wenn man das ganze auf einem winzigen Handy oder auch Tablet hat.

Hm das ist eigentlich mal eine Idee...auf dem Laptop Emulatoren installieren und ne Runde alte Games vorm TV zocken.

Logan
2011-05-25, 11:25:13
Apple forces samsung to hand over galaxy prototypes.

http://crave.cnet.co.uk/mobiles/apple-forces-samsung-to-hand-over-galaxy-prototypes-in-legal-spat-50003870/

Mit solchen aktionen macht man sich keine freunde, zumal apple sowas eigentlich nicht nötig hat, läuft doch momentan alles bestens, und solche aktionen schaden doch mehr als das sie was bringen.

Pennywise
2011-05-25, 11:39:25
Die sind ja drauf :D Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Wer hat´s erfunden? :D
http://fs01.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20(1).jpg

Avalox
2011-05-25, 14:47:20
Wer hat´s erfunden?

Vermutlich stammen die Patente noch aus der Pre-Newton Zeit(1993).
http://www.thocp.net/hardware/pictures/pda/apple_newton_sml.jpg

dildo4u
2011-05-25, 14:59:08
Samsung Galaxy Tab 10.1 may ship with Android 3.1 on board, said to be 'a few days away'

http://www.engadget.com/2011/05/25/samsung-galaxy-tab-10-1-may-ship-with-android-3-1-on-board-said/

Shink
2011-05-25, 15:22:29
Wer hat´s erfunden? :D
Das LG Prada (http://en.wikipedia.org/wiki/LG_Prada_%28KE850%29) kam noch vor dem F700 raus. Aber soweit ich wusste man damals bereits dass bald etwas wie das iPhone kommt - oder täusch ich mich da?

Eggcake
2011-05-25, 15:36:47
Das mag sein, aber das iPhone war zu dieser Zeit ja überhaupt noch nicht verbreitet, bzw. noch kein Kundenmagnet wie es dies heute ist. Wieso hätten sie da gross was von Apple klauen sollen? Es ist lachhaft, das wird ja schon seit Jahren hin und her geschoben.

Axe Homeless
2011-05-25, 15:58:59
Ich vermute da geht es um den psychologischen Effekt bei den Kunden. "Ich hab keine Copycat, ich habe das Original" nachdem Leistung, Apps, Design, Coolness, Smoothness, Intuition nichtmehr zieht muss eben Exklusivität wieder her. Und da wird ein guter Grund geliefert: "Ich gebe mehr Geld aus, dafür hab ich das Original, nicht plumpe Nachmache, sieht man ja am Prozess gegen Samsung gerade."

LadyWhirlwind
2011-05-25, 16:45:50
Die sind ja drauf :D Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Wer hat´s erfunden? :D
http://fs01.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/05_24_11/aLGOQ%20(1).jpg

das Bild ist leider Falsch, das F700 wurde im Februar 2007 nach Apples iPhone angekündigt und auf der darauf folgenden Cebit gezeigt.

Axe Homeless
2011-05-25, 16:59:26
An das Apple Fangirl: Quellen bitte?
Also von Anfang 2007 sieht man genug Hands-On davon.

http://www.golem.de/1105/83729.html

Honeycomb soll wohl mit 7" noch zicken.

san.salvador
2011-05-25, 17:01:41
Erster Satz in der Wikipedia:

The SGH-F700 is a mobile phone manufactured by Samsung. Using Vodafone as its network provider, the phone was first introduced at the 3GSM World Congress that was held in February 2007. Sales to the European market started November 2007.[1]

mbee
2011-05-25, 20:00:12
An den Android-Bot: Ist es so schwer, Google zu bedienen (CeBit 2006 ist wie hier schon geschrieben Blödsinn)? ;) Ein Widerspruch an sich eigentlich...

gruntzmaker
2011-05-25, 20:48:18
Ah es ist doch immer dasselbe...

Kaum kommt ein ipad Konkurrent heraus, heisst es "Sieht aus wie das iPad und erst die Mail App. Diebe!"

Kaum kommt ein iphone Konkurrent heraus, heisst es "Sieht aus wie das iphone, aber Android suckt, iOS ist viel besser!"

Fanboyism ist so unnötig wie der Pickel am Hintern und dazu noch so dämlich. Ich ertrag doch nicht freiwillig jede Gängelei eines Herstellers, bloß weils von besagtem Hersteller ist. Wenn es auf dem Markt eine Alternative gibt, probier ich sie aus. Brombeere, Apfel, grüner Bot... voll egal, wenn man happy damit wird.

Würde ich einfach mal jedem raten. Nicht immer nur grundlos haten, Marke wegdenken und ausprobieren. Beim iPad ist auch nicht immer alles 1a und lotrecht. Aber dafür würde ich auf den Support von Apple noch am meisten vertrauen.

Bei Android wird man rooten, früher oder später und es in die eigene Hand nehmen. Damit sollte man rechnen. Wenns nicht stört. Hier lang.
RIM ist auch nicht ohne, bisher haben sie mit dem PlayBook alles richtig gemacht. Nicht so geschlossen wie Apple und nicht so offen wie ANdroid, schätze ich mal.

Als Underdog ohne wirkliche Chancen sehe ich HP. Vielleicht verkaufen sie WebOS ja irgendwann an HTC ^^.

ernesto.che
2011-05-25, 20:49:37
Brombeere, Apfel, grüner Bot... voll egal, wenn man happy damit wird.

Würde ich einfach mal jedem raten. Nicht immer nur grundlos haten, Marke wegdenken und ausprobieren.


So ist es!

Heimatsuchender
2011-05-25, 20:57:29
Wann bitte erscheint denn das Asus Transformer????
Gibts irgendwelche Hinweise?


In Deutschland soll es angeblich Mitte Juni soweit sein.


Edit: Hat hier eigentlich jemand das HTC Flyer? Das Ding schaut ja interessant aus (kostet aber nicht gerade wenig).


tobife

MSABK
2011-05-26, 14:05:42
Hab mir mal das Acer A500 angeschaut, warum ruckelt es im Hochformat so arg?

Super-S
2011-05-26, 14:12:30
Hab mir mal das Acer A500 angeschaut, warum ruckelt es im Hochformat so arg?

Irgendwie ruckeln alle noch mit V3.0.1... das eine mehr das andere weniger.

Hier macht den Unterschied nur die Anzahl der Widgets/laufenden Hintergrundprogs. aus.

Wenn man von "all animations" (optionen) auf "no animations" stellt, sieht das alles selbst bei V3.0.1 schon viel besser aus... egal auf welchem HC-Tablet.

Mit V3.1 sieht das alles generell um einiges besser aus was die Performance auf Desk angeht....

Axe Homeless
2011-05-26, 14:19:15
Ist wohl ein Honeycomb-Bug. Es wäre schön zu sehen ob es mit 3.1 ausgemerzt wurde. Wann kommt selbiges für das Transformer?

dildo4u
2011-05-26, 14:29:47
Ist wohl ein Honeycomb-Bug. Es wäre schön zu sehen ob es mit 3.1 ausgemerzt wurde. Wann kommt selbiges für das Transformer?
http://www.androidnews.de/asus-transformer-und-acer-iconia-a500-3-1-update-schon-im-juni

Super-S
2011-05-26, 14:39:58
Ist wohl ein Honeycomb-Bug. Es wäre schön zu sehen ob es mit 3.1 ausgemerzt wurde. Wann kommt selbiges für das Transformer?

Bug wuerdw ich es nicht nennen... eher nicht optimiert.

DarkFox
2011-05-26, 16:44:14
Hab mir das erste Mal HC auf einem Acer A500 und einem Xoom angeschaut und bin doch positiv überrascht. HC selbst macht einen super Eindruck, der Homescreen sieht toll aus und scheint funktional zu sein, die Benachrichtigungsleiste funktioniert super, die eingebauten Apps sind auch sehr schön.

Und auch die Hardwarebeschleunigung macht sich bemerkbar. Gerade im Browser ist das ein echt großer Unterschied. Seltsam war nur, wieviel schlechter das Xoom lief. Da ruckelte der Homescreen viel mehr als auf dem A500, und das obwohl die Geräte quasi genau gleiche Innereien haben.

Pennywise
2011-05-26, 17:15:15
A500 rockt halt :D

Nee, keine Ahnung, kenne das Xoom nicht. Aber Acer meint es wohl ernst. Heute kam ein kleines Update, welches vor der 3.1. schon Dinge gefixt hat. Man hat also nicht auf das Release von 3.1. vertröstet, schon mal positiv, wie ich finde. Gateway Computer hat das A500 in den USA als "ihr" Tablet aufgenommen und verkaufen das jetzt als Gateway Tablet. Auf jeden Fall für die Zubehörhersteller interessanter, wenn das Gerät auch noch über so einen grossen Hersteller vertrieben wird.

Also bis jetzt bin ich positiv eingestimmt, einzig, das Acer die Exchange Unterstützung rausgelassen hat finde ich fragwürdig. Kann man aber recht einfach fixen. Wenn der Bootloader noch frei ist, dann bin ich wunschlos glücklich ;)

EDIT:
Hab gerade gelesen, dass Gateway zu Acer gehört, also kein Wunder :O ;)

LovesuckZ
2011-05-26, 18:09:37
Hab mir das erste Mal HC auf einem Acer A500 und einem Xoom angeschaut und bin doch positiv überrascht. HC selbst macht einen super Eindruck, der Homescreen sieht toll aus und scheint funktional zu sein, die Benachrichtigungsleiste funktioniert super, die eingebauten Apps sind auch sehr schön.

Und auch die Hardwarebeschleunigung macht sich bemerkbar. Gerade im Browser ist das ein echt großer Unterschied. Seltsam war nur, wieviel schlechter das Xoom lief. Da ruckelte der Homescreen viel mehr als auf dem A500, und das obwohl die Geräte quasi genau gleiche Innereien haben.

Die Software wird von jedem Hersteller selbst angepasst.

Etienne
2011-05-27, 02:13:06
Edit: Hat hier eigentlich jemand das HTC Flyer? Das Ding schaut ja interessant aus (kostet aber nicht gerade wenig).

tobife

Habe das grade hier und bin noch intensiv am Testen, weil ich derzeit überlege, es mir selbst anzuschaffen.
Das Konzept finde ich bisher sehr genial, habe jetzt diverse Dinge damit ausprobiert, die bisher wunderbar funktioniert haben.

Beispiel: In vielen Situationen legt das Tablet bei Benutzung des Stylus' in Echtzeit einen Screenshot an, der dann nach Lust und Laune bearbeitet werden kann. Macht bei Homepages oder auf der Menüebene von Android auch Sinn.
Hat man jetzt aber beispielsweise eine *.doc datei und bekritzelt die mit eigenen Notizen, legt das Tablet die Notizen tatsächlich als Zeichnung in der *.doc Datei ab. Sprich: Wenn du die Datei versendest und mit Word am Rechner öffnest, hast du noch die komplette *.doc Datei inklusive deiner selbst erstellten Notizen als Bildebene über dem Doc Text.
Werde das mal mit mehr Dateiformaten ausprobieren.

Axe Homeless
2011-05-27, 15:06:29
Asus Eee Pad Slider steht wohl in den Startlöchern:
http://androidcommunity.com/asus-eee-pad-slider-set-to-hit-stores-soon-20110527/

Logan
2011-05-27, 15:11:53
Asus Eee Pad Slider steht wohl in den Startlöchern:
http://androidcommunity.com/asus-eee-pad-slider-set-to-hit-stores-soon-20110527/

Das wäre das einzige 10er wo ich wirklich schwach werden könnte, vorausgesetzt der preis stimmt.

LovesuckZ
2011-05-28, 01:50:52
Ist wohl ein Honeycomb-Bug. Es wäre schön zu sehen ob es mit 3.1 ausgemerzt wurde. Wann kommt selbiges für das Transformer?

Vielleicht schon nächste Woche: http://thisismynext.com/2011/05/27/asus-transformer-honeycomb-3-1-early-week-expected-release-products-computex/

Nach einer Woche Honeycomb muss ich sagen: Es macht unglaublich viel Spaß. Klasse Betriebsystem. Surfen ist toll, dank 16:10 bieten Videos mehr Unterhaltung und die Möglichkeiten von Honeycomb sind fazinierend.

Wesentlich besser als Erstlingswerk als das iPad 1.

stickedy
2011-05-28, 16:19:52
Wesentlich besser als Erstlingswerk als das iPad 1.
Weder iOS 3.2 noch Android 3.0 sind "Erstlingswerke"! Und letzteres noch viel weniger als ersteres damals...

LovesuckZ
2011-05-28, 16:22:02
Weder iOS 3.2 noch Android 3.0 sind "Erstlingswerke"! Und letzteres noch viel weniger als ersteres damals...

Natürlich sind es Erstlinkwerke, weil sie zum ersten mal auf einem Tablet angewendet wurden sind. :rolleyes:

san.salvador
2011-05-28, 16:23:46
Natürlich sind es Erstlinkwerke, weil sie zum ersten mal auf einem Tablet angewendet wurden sind. :rolleyes:
Was ist das denn für eine absurde Logik? :ulol:

stickedy
2011-05-28, 16:31:34
Natürlich sind es Erstlinkwerke, weil sie zum ersten mal auf einem Tablet angewendet wurden sind. :rolleyes:
Und? Ein Tablet unterscheidet sich von der Bedienung bis auf die Größe des Bildschirms nicht von einem Smartphone. Letzlich besteht die Tablet-Anpassung aus einer geänderten GUI. Und Android wird schon seit 1.5 auf Tablets eingesetzt - wenn auch nicht offiziell von Google unterstützt.

Deinorius
2011-05-29, 00:48:16
Hier stand Mist.

Axe Homeless
2011-05-29, 10:44:04
Da er es im Vergleich zum iPad 1 aufführt denke ich dass er den Vorteil zu 4:3 hier sieht :)

AwesomeSauce
2011-05-29, 12:08:17
Android 3.1 on the ASUS Eee Pad Transformer (http://www.anandtech.com/show/4358/android-31-on-the-asus-eee-pad-transformer/1)
The impact on GPU performance isn't limited to just 3D games, the Honeycomb UI is now noticeably quicker. Everything is snappier, which implies more than just a GPU performance improvement but the other part of that is an improvement in UI frame rate. Swiping between home screens is pretty similar to 3.0.1, but the experience is far more consistent. While 3.0.1 was more likely to chop, 3.1 seems to be more resistant to slowdowns that impact UI speed. Renegade background apps can still ruin the experience - caching songs from Google Music in the background made the Eee Pad extremely slow.
Calling up the app launcher is still not smooth, but boy is it smoother/faster than before. Even details like the circle animation when you unlock the device are smoother on 3.1.

The iPad 2 still does a better overall job of giving the UI thread high priority and keeping the interface running at full frame rate, but Android 3.1 takes a step in the right direction. If you were unhappy with the UI experience on 3.0.1, the experience with 3.1 is a lot better but still not perfect.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z46Bgq0cf7w

Web-Browsing ist inakzeptabel. Zur UI-Performance sag icht mal nichts, denn es hat sicht nichts Welt bewegendes getan im Vergleich zu 3.0.

Deinorius
2011-05-29, 12:29:36
Da er es im Vergleich zum iPad 1 aufführt denke ich dass er den Vorteil zu 4:3 hier sieht :)


Das dachte ich mir dann auch, als ich heute aufgewacht bin. :redface:
Ist halt schwer, bei LZ ernst zu bleiben. :ugly:

MSABK
2011-05-29, 13:07:43
Also bei 1GB ram kann man mehr erwarten.

LovesuckZ
2011-05-29, 21:53:00
Asus padFone zeigt sich der Öffentlichkeit - Handy/Tablet Hybrid: http://pocketnow.com/android/asus-padfone-fully-exposed-images

DrFreaK666
2011-05-29, 22:24:20
Asus padFone zeigt sich der Öffentlichkeit - Handy/Tablet Hybrid: http://pocketnow.com/android/asus-padfone-fully-exposed-images

Das ist ja witzig und sieht auch noch schick aus.
Ist die wichtige Hardware (CPU, RAM etc.) nur im Phone oder wie funktioniert das?

stickedy
2011-05-29, 23:02:50
Na höchstwahrscheinlich. Das Pad wird nicht mehr sein als eine Art Dockingstation mit Display. Technisch jedenfalls nicht wirklich etwas besonderes oder problematisches. Man muss halt die Idee haben - und Käufer finden ;)

Screemer
2011-05-29, 23:24:56
Den Rest vom Platz kann man dann mit Akku füllen. Gute Idee in meinen Augen.

Etienne
2011-05-30, 00:02:16
Nur schade, dass dabei das Display des Smartphones nicht mehr genutzt wird. Da hat man dann schon die Gelegenheit, auf zwei kapazitive Multitouchscreens zuzugreifen...

Natürlich hätte man die Dock dann anders platzieren müssen, aber denkbar wäre beispielsweise das SP als Statusbildschirm oder als (Multitasking-)Menü.

Super-S
2011-05-30, 01:00:13
Man muesste mal die ganzen widgets rausschmeissen im 3.1er update von hc, und dann mal die geschwindigkeit des homescreens testen und die des applauncher.

Generell ist der Homescreen eines ipads nicht mit android zu vergleichen, da bei ios alles statisch. Das ist ja nix! Wieso vergleichen das so viele? Da ist tote hose.

Bin mal gespannt ob es bei ios5 widgets etc. Geben wird. Dynamische Hintergrundbilder mit Infos etc. Waeren nicht schlecht. Wuerds sich mein ipad 2 freuen.

Send from Gtab

LovesuckZ
2011-05-30, 01:15:36
Vorallem: Wieso ist es so wichtig, dass man 101% fluessig scrollen kann, wenn man die gewonnene Zeit dadurch verliert fuer jede Neuigkeit in die App gehen zu muessen.

arcanum
2011-05-30, 01:27:45
hab ein android phone und das ipad2 und ich muss sagen, dass es einfach mehr spass macht wenn alles smooth läuft.
solange sich da nichts dran ändert, werde ich mir auch keine neuen android-geräte holen.

ps.

es ist nicht nur das absolut flüssige scrolling sondern auch das schnelle ansprechverhalten auf jede berührung.

Axe Homeless
2011-05-30, 09:12:08
http://www.engadget.com/2011/05/30/viewpad-7x-aims-to-become-worlds-first-7-inch-honeycomb-tablet/

So, anfassbare 7" Honeycomb Tablets. Hat ja lang genug gedauert.


E: Zum Thema über mir.
Weil ein Kopf nicht so funktioniert wie uns es die BWLer einreden wollen. Man ist nicht komplett im Kosten/Nutzen Rechnen und logischem Denken drinne. Es fühlt sich einfach besser an, wenn es sauber läuft und gut reagiert. Es wird uns vorgegaukelt, dass es sich leichter anfühlt, schneller, mit weniger Aufwand. Das fühlt sich einfach besser an, selbst wenn man wesentlich mehr Zeit damit verbringt. Wobei ich letztens eine Weile ein Incredible S gegen ein iPhone 4 verglichen habe und inzwischen der Meinung bin, dass HTC und Android da ihre Hausaufgaben gemacht haben. Aber wie groß der Unterschied zwischen Honeycomb und iOS ist, ka. Ich hoffe Samsung touchjizzed da nicht zu viel rum, bei seinen dünnen Dingern!

Logan
2011-05-30, 10:02:51
So, angeblich wird heute der lebkuchen ausgerollt und zwar für die samsung geräte, na da bin ich mal gespannt :D

Heimatsuchender
2011-05-30, 14:24:19
Was isr dran?


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-3-0-laeuft-nicht-auf-Tablets-mit-7-Zoll-Display-1250774.html


Damit wären einige ziemlich gekniffen.



tobife

Grivel
2011-05-30, 14:27:02
Wäre das nicht sogar Fatal?

Im 7" Segment gibt es doch dann gar keine Konkurrenz zum Playbook?

Axe Homeless
2011-05-30, 14:33:13
Was isr dran?


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-3-0-laeuft-nicht-auf-Tablets-mit-7-Zoll-Display-1250774.html


Damit wären einige ziemlich gekniffen.



tobife
Zwei Beiträge über dir.

Finch
2011-05-30, 17:03:33
http://www.engadget.com/2011/05/30/viewpad-7x-aims-to-become-worlds-first-7-inch-honeycomb-tablet/

So, anfassbare 7" Honeycomb Tablets. Hat ja lang genug gedauert.



genau so ein Teil will ich haben.

LovesuckZ
2011-05-30, 22:38:22
Motorola Xoom quad core for back to school (http://www.fudzilla.com/notebooks/item/22237-motorola-xoom-quad-core-for-back-to-school)
Oder Shuttle mit zwei Tegra2 Honeycomb-Tablets - 10" und 9": http://www.engadget.com/2011/05/30/shuttle-tablets-at-computex-2011-hands-on/

Axe Homeless
2011-05-30, 23:40:08
Der EeePad Slider.
Uiuiuiuiui
http://phandroid.com/2011/05/30/asus-slider-hands-on-at-computex-2011/

Nochmal was zum padfone
http://phandroid.com/2011/05/30/asus-padfone-unveiled-at-computex-2011/

Asus Memo, 7" Honeycomb mit Glassfree 3D IPS Screen
http://phandroid.com/2011/05/30/hands-on-with-the-asus-memo-worlds-first-7-inch-honeycomb-tablet/

Le TransPhone:
http://www.engadget.com/2011/05/30/transphone-pairs-tablet-and-handset-emerged-before-asus-padfone/

dildo4u
2011-05-31, 12:21:05
Intel shows off Oak Trail-based Android Honeycomb tablets, confirms Android Market support

http://www.engadget.com/2011/05/31/intel-shows-off-oak-trail-based-android-honeycomb-tablets-confi/

Tegra 2 muss ja ein Monster Chip sein guckt euch mal das Video unten an :lol: Intel.

Axe Homeless
2011-05-31, 12:22:11
Läuft nicht ganz so rund, der x86 Port funktioniert wohl noch nicht so gut.

http://www.engadget.com/2011/05/31/pixel-qi-takes-aim-at-android-tablets-with-higher-res-10-inch-an/
Wenn das endlich mal richtig entwickelt und richtig verbaut wird wäre es einfach zu wundervoll :(

Heimatsuchender
2011-06-01, 01:24:55
Das Asus sollte das neue mit Tegra3 sein. Verfügbarkeit wohl im Herbst.

/edit: Es kann natürlich auch noch das Tegra2 Slide oder das MeeGo-Tablet sein, die ebenfalls auf der CES angekündigt wurden.

Und ich glaube Jobs meinte das Touchpad als er von "CopyCats" gesprochen hat. Dagegen unterscheiden sich die Android 3.0 Geräte von Asus, Samsung und Co ja wie Tag und Nacht vom iPad. ;D

/edit2: Wie toll ich das denn? ich sitze hier auf der Arbeit und schicke gerade eine App an mein Transformer. :D

/edit3: Hat jemand einen Link zur offiziellen Preisgestaltung in Deutschland für das Transformer? Ich lese, dass AsusDE nur die 32GB Version einführen und in Kombination mit dem Dock 650€ haben will.


Mich interessieren die Preise für Deutschland auch. 650 Euro für die 32GB Version mit Dock finde ich etwas happig. Da ist die 16GB Version mit Dock aus UK für ca. 490 Euro interessanter. Für die Differenz bekommt man Speicherkarten und ein anderes Netzteil. Aber: Die Transformer mit Keydock sind bei Amazon UK "Out of Stock". Verkaufsstart sollte heute sein. Asus Deutschland nennt immer noch keinen festen Termin für den Verkaufsstart.


tobife


PS: Mittlerweile habe ich ein iPad2 bestellt. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum die anderen Hersteller es nicht auf die Reihe kriegen. Da kommen jetzt die ersten Tablets in kleinen Mengen, aber 3G ist bei den meisten nicht dabei. Das ist für mich nicht akzeptabel. Wenn ich schon ein Tablet dabei habe, will ich eventuell auch unterwegs mal online was nachsehen.

kiss
2011-06-01, 09:44:07
Ich habe mittlerweile einige Android Tablets durchgetestet. Irgendwie laufen alle total unrund.

Ich bin wirklich ein Android Fan, aber bin kurz davor mir ein iPad2 zu bestellen. Das Ding rennt einfach bombastisch.

Wenn ich das iPad2 hätte, würde ich mich wieder über iTunes und alles weitere aufregen. Beispiel WiiController per Bluetooth verbinden :lol:

iPad, iPhone muss Jailbreak und trotzdessen ist alles frickelig.

Bei Android echt total easy :biggrin:

D.h. ich muss wohl auf Tegra3 Tablets warten :cool:

Axe Homeless
2011-06-01, 11:15:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8760302&postcount=1131

Dieses Video sieht für mich alles andere als unrund aus. Möglicherweise gibt es da zwischen den Herstellern doch sehr große Unterschiede. Ein Jammer dass der AOSP-Code noch zurückgehalten wird, Custom Roms würden den Dingern sicher auf die Sprünge helfen.

MSABK
2011-06-01, 11:21:16
PS: Mittlerweile habe ich ein iPad2 bestellt. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum die anderen Hersteller es nicht auf die Reihe kriegen. Da kommen jetzt die ersten Tablets in kleinen Mengen, aber 3G ist bei den meisten nicht dabei. Das ist für mich nicht akzeptabel. Wenn ich schon ein Tablet dabei habe, will ich eventuell auch unterwegs mal online was nachsehen.

Das ist genau was ich meine, die global player haben total versagt gegen Apple.

Axe Homeless
2011-06-01, 11:24:53
Seltsam, das Xoom ist verfügbar, das 10.1V habe ich bei Vodafone gesehen, das Transformer ist (auf jedenfall importierbar) wohl auch verfügbar, das Acer Iconia gibts auch.
Zugegeben, die Akkulaufzeit ist ein wenig schlechter als die des iPad, aber gerade bei den Xoom Videos und Acer Tests unter 3.1 weiß ich nicht was ihr da groß noch mehr wollt, das euch zu Aussagen wie: "die Global Player haben total versagt" leitet. Worin denn?

LovesuckZ
2011-06-01, 11:25:31
Man sollte aber auch bedenken, dass bis auf das iPad sich nichts großartiges verkauft. Und das ganze für alle Nicht-Apple-Hersteller mehr ein Entdecken darstellt. Asus wird sich wahrscheinlich dermaßen in den Arsch beißen, dass sie nicht die 10x Menge zum Start produziert haben. Haben es hätte auch dermaßen nach hinten losgehen können.

Viel schlimmer ist eher, dass man so langsam ist, die Produkte in anderen Ländern rauszubringen. Acer hat wenigsten begriffen, dass eine reine lokale Verfügbarkeit in ein paar Ländern nicht ausreicht.

Axe Homeless
2011-06-01, 11:29:28
Man war wohl von den Xoom Zahlen noch etwas gedämpft, man bedenke wie das in den USA beworben wurde.
Trotzdem, was sollen sie machen? Deutschland ist nunmal ein Kinkerlitzchen Markt im Vergleich zu den USA und Asien. Wenn es knapp wird, dann geht man hier erstmal auf Pause. Deal with it.

ernesto.che
2011-06-01, 11:34:27
Für alles eine Ausrede. :freak:

dildo4u
2011-06-01, 11:38:27
Das ist genau was ich meine, die global player haben total versagt gegen Apple.
ipad 2 nach 2? Monaten nach Release nicht auf Lager.

Acer liefert finden den Fehler in deinem Flame Post.

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-Tablet-Touchscreen-Android/dp/B004X4QB84/ref=pd_ts_zgc_computers_429874031_3?ie=UTF8&s=computers&pf_rd_p=219171387&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514699031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1EMCQW68MNJYFY3DK69P

LovesuckZ
2011-06-01, 11:45:02
Für alles eine Ausrede. :freak:

Wieso Ausrede? Was hat sich denn im Zuge des iPad alles mitverkauft? Die Low-End-Crap Tablets? Die wurden zurückgerufen. Das Tab? Da gibt es keine richtigen Angaben. Man munkelt von 500k Stück innerhalb von 4 Monaten oder so.

Es gab keinen Nicht-Apple-Markt. Dazu kommt, dass Apple ebenfalls das iPad erneuert hat und somit als stärkerer Konkurrenten auftritt.

ernesto.che
2011-06-01, 11:47:57
Nee, LovesuckZ. Das bezog sich eher darauf, dass Axe Homeless sonst bei Begründungen für Begebenheiten bei Apple gerne das Wort "Ausrede" bemüht. Nun geht es eben mal andersherum.

LovesuckZ
2011-06-01, 12:07:44
Ich sehe hier keine Ausrede. Eine Ausrede ist etwas vollkommen anderes.

Axe Homeless
2011-06-01, 12:09:46
Gejammer: Es gibt nichts zu kaufen und alles ist scheiße.
Wahrheit: Es gibt was zu kaufen und es ist nicht alles scheiße.

Aber ist ja alles eine Ausrede :D

"die Global Player haben total versagt" leitet. Worin denn?

Hast du mir nicht beantwortet Mr Ernesto. Tu das bitte bevor zu stänkerst;)

ernesto.che
2011-06-01, 12:16:49
Gejammer: Es gibt nichts zu kaufen und alles ist scheiße.
Wahrheit: Es gibt was zu kaufen und es ist nicht alles scheiße.

Aber ist ja alles eine Ausrede :D



Hast du mir nicht beantwortet Mr Ernesto. Tu das bitte bevor zu stänkerst;)
Ich kann es nicht sagen. Ich habe diese These nicht aufgestellt und teile die Auffassung des Thesenherstellers in diesem Punkt auch nicht.
Es gibt ein paar Gründe weshalb die Androiden für mich (für mich!) nicht geeignet sind.
Das liegt aber nicht daran, dass mir die Akkulaufzeit zu kurz ist, es kein großes Medienangebot gibt oder mir Tom Tom fehlt.

HAL
2011-06-01, 13:54:01
So, eeePad in Frankreich bestellt... Bin sehr gespannt! :biggrin:

Tastaturdock kauf ich dann in Deutschland wenn's mal preislich interessant lieferbar ist...

Grivel
2011-06-01, 14:12:46
Ich kann es nicht sagen. Ich habe diese These nicht aufgestellt und teile die Auffassung des Thesenherstellers in diesem Punkt auch nicht.
Es gibt ein paar Gründe weshalb die Androiden für mich (für mich!) nicht geeignet sind.
Das liegt aber nicht daran, dass mir die Akkulaufzeit zu kurz ist, es kein großes Medienangebot gibt oder mir Tom Tom fehlt.
Es gibt auch alternativen neben Android - über den Horizont schauen kann sich lohnen.

ernesto.che
2011-06-01, 14:15:34
Es gibt auch alternativen neben Android - über den Horizont schauen kann sich lohnen.


Bei Tablets sehe ich da derzeit nichts außer iOS und Android.
Beim Smartphone würde ich, schlagt mich, hingegen WM7(+) nicht uninteressant finden.

Heimatsuchender
2011-06-01, 15:23:47
Seltsam, das Xoom ist verfügbar, das 10.1V habe ich bei Vodafone gesehen, das Transformer ist (auf jedenfall importierbar) wohl auch verfügbar, das Acer Iconia gibts auch.
Zugegeben, die Akkulaufzeit ist ein wenig schlechter als die des iPad, aber gerade bei den Xoom Videos und Acer Tests unter 3.1 weiß ich nicht was ihr da groß noch mehr wollt, das euch zu Aussagen wie: "die Global Player haben total versagt" leitet. Worin denn?


Es gibt fast immer einen Haken. Beim Xoom funktioniert die Sache mit der Speicherkarte nicht (wird nicht erkannt, das Update fehlt noch). Das Transformer ist in Deutschland noch nicht erhältlich (kostet in UK mittlerweile 520 Pfund - 16 GB Version mit Dock). Kaum 3G-Unterstützung bei den erhältlichen Tablets (soll irgendwann mal kommen).


Momentan bin ich von den Tegra2-Tablets nicht so richtig überzeugt. Das liegt auch daran, daß sich die Gerüchte über neue Hardwarerevisionen, die noch im Herbst erscheinen sollen, mehren.


tobife

Hydrogen_Snake
2011-06-01, 15:26:08
tobife welches pad hast du denn gekauft, mittlerweile?

LovesuckZ
2011-06-01, 15:32:15
Warum 3G kaufen? Kein Handy mit Bluetooth oder Wifi?

Eco
2011-06-01, 15:34:41
tobife welches pad hast du denn gekauft, mittlerweile?
iPad 2.

Hydrogen_Snake
2011-06-01, 15:37:36
Warum 3G kaufen? Kein Handy mit Bluetooth oder Wifi?

und das ladegerät ständig dabei ;D ist klar.

LovesuckZ
2011-06-01, 15:46:19
und das ladegerät ständig dabei ;D ist klar.

Das A500 erlaubt das Aufladen des Handy's über den USB Port. ;)

Davon abgesehen: Wenn man schon ein Handy hat, wieso sollte man dann nochmal 100€ mehr ausgeben, um über 3G ins Web zu kommen? Mein iPhone ist überall mit, wenn ich unterwegs bin. Und zuhause habe ich WLAN.

Hydrogen_Snake
2011-06-01, 18:09:04
Das A500 erlaubt das Aufladen des Handy's über den USB Port. ;)

Davon abgesehen: Wenn man schon ein Handy hat, wieso sollte man dann nochmal 100€ mehr ausgeben, um über 3G ins Web zu kommen? Mein iPhone ist überall mit, wenn ich unterwegs bin. Und zuhause habe ich WLAN.

wegen der akkulaufzeit des telefons? oder hats noch nicht geklingelt?
das A500 hält gerade mal denn akku bei gleichem niveau viel aufladen kann man da nicht.. und das A500 braucht ja auch kein strom... deswegen gibt es ja welchen ab über usb...

LovesuckZ
2011-06-01, 20:14:44
Seit heute gibt es das 3.1 Update von Asus für das Transformer. Naja, ist ein Hit and Miss geworden. Die bessere Geschwindigkeit ist toll. Auch der Slider im Browser. Auch lassen sich nun endlich die HD Videos in der Youtube-App abspielen. Aber 720p im Flash-Player ist nicht flüssig. Scheint also wieder ein individuelles Asus-Problem zu sein. Die Youtube-App stürzt derweil weiter ab, wenn ich meine Abos sehen will...

Grivel
2011-06-01, 20:59:54
wegen der akkulaufzeit des telefons? oder hats noch nicht geklingelt?
das A500 hält gerade mal denn akku bei gleichem niveau viel aufladen kann man da nicht.. und das A500 braucht ja auch kein strom... deswegen gibt es ja welchen ab über usb...
Solche Geräte als Kraftwerk...;D

Heimatsuchender
2011-06-02, 00:24:14
Hm. Bei Amazon gibt es jetzt das Transformer. 499 Euro für die 32GB Version ohne Keydock. Das Dock soll 149 Euro kosten (wenn es denn irgendwann erhältlich ist). Ich bin gerade am überlegen, ob ich das iPad2 storniere und mal das Asus bestelle. Andererseits: Das HTC Flyer juckt mich auch noch. Ich habe hier ein Archos 70 und komme mit den 7" eigentlich wunderbar zurecht.


tobife

dildo4u
2011-06-02, 00:30:32
Transformer mit 3.1 Video

http://www.youtube.com/watch?v=08oqPDrfk0Q&hd=1

Heimatsuchender
2011-06-02, 00:56:55
Und schon bringt mich das Transformer wieder zum grübeln. Hier kommt es jetzt endlich raus und in den USA wird über eine Preissenkung nachgedacht.

http://www.eeepcnews.de/asustek-pusht-die-produktion-des-asus-eee-pad-transformer/



Irgendwie ist das bescheiden. Man kann viel Geld ausgeben und bekommt eventuell verdammt wenig Gegenwert.


tobife

Hydrogen_Snake
2011-06-02, 01:04:16
^^zwischen kaufabsicht und storno vergingen gerade mal <40 minuten... WAY TO GO!
kauf das playbook. oder das touchpad. fertig.

Solche Geräte als Kraftwerk...;D

ich kenne nur ein kraftwerk! das blackberry bold 9700! power für den ganzen tag! unter dauerbeanspruchung machen die meisten in der hälfte der zeit schlapp!

dildo4u
2011-06-02, 01:05:34
Und schon bringt mich das Transformer wieder zum grübeln. Hier kommt es jetzt endlich raus und in den USA wird über eine Preissenkung nachgedacht.

http://www.eeepcnews.de/asustek-pusht-die-produktion-des-asus-eee-pad-transformer/



Irgendwie ist das bescheiden. Man kann viel Geld ausgeben und bekommt eventuell verdammt wenig Gegenwert.


tobife
Das 16GB Modell sollte 400€ kosten aber vermutlich wird man hier Minimum 450 blechen wegen dem Hype.

422€ aber dubioser Händler.
http://geizhals.at/deutschland/a629424.html

Heimatsuchender
2011-06-02, 01:27:37
^^zwischen kaufabsicht und storno vergingen gerade mal <40 minuten... WAY TO GO!
kauf das playbook. oder das touchpad. fertig.



ich kenne nur ein kraftwerk! das blackberry bold 9700! power für den ganzen tag! unter dauerbeanspruchung machen die meisten in der hälfte der zeit schlapp!


Ich habe ja noch die iPad2-Bestellung am laufen. HP und RIM sind ja noch nicht so weit. Die Playbooks (Importe) werden ziemlich teuer gehandelt. Lt. heise.de soll das Playbook ohne BlackBerry nicht viel Sinn machen (darüber kann man vermutlich wunderbar streiten). Beim HTC Flyer habe ich jetzt negatives über das Display gefunden. Das soll "angeblich" sehr anfällig für Kratzer sein.


tobife

ernesto.che
2011-06-02, 01:56:31
Das 16GB Modell sollte 400€ kosten aber vermutlich wird man hier Minimum 450 blechen wegen dem Hype.

422€ aber dubioser Händler.
http://geizhals.at/deutschland/a629424.html
Hype? Was für ein Hype? :confused:

dildo4u
2011-06-02, 01:58:22
Hype? Was für ein Hype? :confused:
http://www.eeepcnews.de/asustek-pusht-die-produktion-des-asus-eee-pad-transformer/

Für 400$ geht das Ding natürlich weg so bald es auf Lager ist.300000 mal 12 sind über 3mio per Anno nur fürs Transformer und das nur eins neben dem Xoom,Samsung 10.1,Acer 500 etc.

Heimatsuchender
2011-06-02, 02:07:40
Das 16GB Modell sollte 400€ kosten aber vermutlich wird man hier Minimum 450 blechen wegen dem Hype.

422€ aber dubioser Händler.
http://geizhals.at/deutschland/a629424.html



Das 16GB Modell wird hier wohl nicht rauskommen. Bei Amazon ist die 32GB Version für 499 Euro ohne Keydock (kostet wenn lieferbar 149 Euro) erhältlich.

Das 16GB Modell scheint anderen Ländern (dort ist es teilweise erhältlich) vorbehalten zu sein. Nur wir doofen Deutsche schauen anscheinend wieder blöd aus der Wäsche.

Leider ist es auch nachvollziehbar:
16GB - 400 Euro
32GB - 500 Euro
Die 16GB mehr Speicher wären kaum jemandem 100 Euro wert. Da kann man ja zig Speicherkarten für kaufen.


tobife

dildo4u
2011-06-02, 02:09:20
Der Händler liefert nach DE werden die Tage sicherlich noch mehr beim 32GB stehen auch erst 2 drinne.

Wixi
2011-06-02, 10:37:19
Hier mal ne Demo von Kal-El live in action =)

http://www.engadget.com/2011/06/02/nvidia-kal-el-development-platform-hands-on-video/

Pennywise
2011-06-02, 13:15:47
@lovesuckz
Wie lang hält eigentlich dein Akku so?

LovesuckZ
2011-06-02, 13:22:34
@lovesuckz
Wie lang hält eigentlich dein Akku so?

Ich schätze zwischen 8-10h durchgehender Benutzung - mit Videos, Spiele, Surfen etc. Habe es aber noch nicht so richtig getestet.

LovesuckZ
2011-06-03, 12:10:02
Das Transformer mit 32Gb ist für 499€ in Deutschland verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a629417.html

Heimatsuchender
2011-06-03, 12:57:08
Das Transformer mit 32Gb ist für 499€ in Deutschland verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a629417.html


Ohne Keydock. Wer daran Interesse hat, muß mit weiteren 149 Euro (lt. Asus) rechnen.


tobife

LovesuckZ
2011-06-03, 13:27:04
Ja - das ist eigentlich ein preis, der in Ordnung geht für das Dock. Aber da man hier erst ab 499€ einsteigen kann, macht es die ganze Sache nur unnötig teuer.

Mit einer 16GB Version für 399€ + 149€ für das Dock würde man bei 548€ landen. Und das wäre gegenüber dem 479€ iPad und auch der Android Konkurrenz doch schon ein wesentlich besseres Angebot. Aber so hat Asus einen schönen Fail gelandet.

Heimatsuchender
2011-06-03, 13:37:46
Ja - das ist eigentlich ein preis, der in Ordnung geht für das Dock. Aber da man hier erst ab 499€ einsteigen kann, macht es die ganze Sache nur unnötig teuer.

Mit einer 16GB Version für 399€ + 149€ für das Dock würde man bei 548€ landen. Und das wäre gegenüber dem 479€ iPad und auch der Android Konkurrenz doch schon ein wesentlich besseres Angebot. Aber so hat Asus einen schönen Fail gelandet.


Dann sollte man auf Amazon UK setzen. 16GB + Keydock kosten dort 430 Pfund, also ca. 500 Euro + Versand (ist momentan nicht lieferbar). Das sollte sich auf deutsch einstellen lassen. Garantie müsste bei Asus zumindest europaweit gelten. Lediglich die Tastatur könnte einigen Probleme bereiten - QWERTY und keine Ä,Ö,Ü.


tobife

Axe Homeless
2011-06-04, 10:56:51
Wen ein Android Tablet mit 1024x768 4:3 Bildschirm und Tegra interessiert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Tablets-von-Shuttle-1255188.html

HAL
2011-06-04, 14:49:20
So, eeePad in Frankreich bestellt...
Nettes Teil! :D
Das display ist genial!

LovesuckZ
2011-06-04, 15:40:55
Nettes Teil! :D
Das display ist genial!

Wir freuen uns auf deinem Bericht. :)

Gunslinger
2011-06-04, 17:09:53
Was ist eigentlich der Grund warum Geräte wie Playbook, A500 und Transformer alle erst mit Verspätung die 3G Funktion erhalten? Preisunterschied zwischen A500 und A501 ist ja auch ziemlich krass. Fällt für 3G soviel Lizenzgebühr an?

LovesuckZ
2011-06-04, 17:11:32
Der Markt und die produzierte Anzahl an Geräten.
Das Risiko, dass die 3G Geräte wie Blei in den Regalen liegen, ist einfach zu hoch, dass man die paar produzierten Geräten somit wegwirft. Es macht mehr Sinn eher billiger und ohne 3G auf den Markt zu kommen und zu schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Foxbat
2011-06-04, 17:43:19
Das Transformer ist nun bei Amazon für 499€ lieferbar.

Fragen:
Kann man bedenkenlos zugreifen? Haupteinsatzgebiet wären PDF-Bücher lesen.
Asus oder eher das Acer Iconia (oder doch auf Galaxy Tab warten?)
3G, brauch ich zwar nicht zwingend, wäre aber ein nice to have.. -> kann Honeycomb mit 3G-USB-Stick umgehen, bzw in der Zukunft?

lg

Heimatsuchender
2011-06-04, 18:47:03
tobife welches pad hast du denn gekauft, mittlerweile?


Ich habe ein iPad2 bestellt, das mittlerweile auch unterwegs ist. Aber: Ich überlege, ob ich es wieder zurückschicken soll (wenn es da ist). Ich hatte die letzten Tage leihweise eins hier. Nach einiger Zeit in der Hand empfand ich es doch als etwas schwer. Die 7"-Geräte sagen mir da mehr zu. Jetzt überlege ich, ob es nicht doch das PlayBook von RIM und ein BlackBerry werden sollen.


tobife

Axe Homeless
2011-06-04, 21:55:27
Das Transformer ist nun bei Amazon für 499€ lieferbar.

Fragen:
Kann man bedenkenlos zugreifen? Haupteinsatzgebiet wären PDF-Bücher lesen.
Asus oder eher das Acer Iconia (oder doch auf Galaxy Tab warten?)
3G, brauch ich zwar nicht zwingend, wäre aber ein nice to have.. -> kann Honeycomb mit 3G-USB-Stick umgehen, bzw in der Zukunft?

lg
Das Display soll ja durch IPS und gute Auflösung sehr sehenswert sein, LS, wie siehst du das? Das Iconia ist soweit ich weiß kein IPS Panel.

Und es ist einfach kacke dass es in den USA für 400 DOLLAR eins gibt und hier 500 Euro das billigste Modell darstellt, trotz der 16GB Differenz.

LovesuckZ
2011-06-04, 23:04:35
Das Display soll ja durch IPS und gute Auflösung sehr sehenswert sein, LS, wie siehst du das? Das Iconia ist soweit ich weiß kein IPS Panel.


Vom Blickwinkel ist es sehr gut, genauso wie das iPad. Der Contrast ist aus meiner Sicht jedoch zu gering. Ob der andere Display-Typ beim A500 stört, muss jeder selbst sehen. Ich kenne das A500 nicht.

Aufgrund der besseren DPI empfinde ich das Transformer lesefreundlicher als das iPad. Egal ob Webseiten oder auch PDFs. 720p Material sieht auch verdammt genial aus.

Ich bin rundumzufrieden, trotz der noch vorhandenen Softwaremacken. Meine Empfehlung ist: Zum MediaMarkt fahren und gucken, was sie dort haben und dann damit spielen. Und sich eben auch das Kaufgerät genau auf Macken testen.

HAL
2011-06-05, 11:08:51
Das Transformer ist nun bei Amazon für 499€ lieferbar.

Fragen:
Kann man bedenkenlos zugreifen? Haupteinsatzgebiet wären PDF-Bücher lesen.
Asus oder eher das Acer Iconia (oder doch auf Galaxy Tab warten?)
3G, brauch ich zwar nicht zwingend, wäre aber ein nice to have.. -> kann Honeycomb mit 3G-USB-Stick umgehen, bzw in der Zukunft?

lg
Ich bezweifle, das man 3G wird nachrüsten können. Aber man kann ja noch tethern.

Zum PDFs lesen wäre ein Kindle vielleicht noch besser geeignet (kann der das?). Auf einem selbstleuchtenden Screen wird das Lesen m.E. auf Dauer etwas ermüdend

Die anderen Pads hatte ich noch nicht in der Hand, finde das eeePad aber auf jeden Fall sehr gut und würde es weiterempfehlen. Das Display ist wirklich ausgezeichnet, spiegelt aber recht stark.

Axe Homeless
2011-06-05, 11:15:36
Der Kindle kann zwar PDF, es ist aber unglaublich mühsam. Ich würde das höchstens Feinden empfehlen.
Da ich seit einem Jahr fast alles an Bildschirmen lese (Artikel, Zeitungen, Unitexte Forentexte etc) habe ich mich an LCD gewöhnt, ich empfinde es inzwischen wirklich als angenehm, wenn die DPI hoch genug sind.
Allerdings ist bei gutem Wetter draußen lesen halt nicht drin, das stört mich schon sehr, aber was soll man machen? :(

Das Transformer ohne 3G ist natürlich sehr schade. Ich verstehe immer noch nicht ganz wie man da eine WIFI-Only Variante haben möchte, aber ich benutze das Ding auch nicht auf der Couch.
Das Galaxy Tab 10.1 gibt es wohl erst ab August in Deutschland, auch wenn es in den USA Anfang Juli kommt:( 630€ incl 3G aber nur 16GB. Wenigstens dann wohl mit SD-Schacht.

Foxbat
2011-06-05, 11:20:16
Ich habe mich deswegen für PDF/LCD entschieden, weil a) sind viele wichtige Bilder dabei, die man auch schnell scrollen können muss (kindle ade)
und b) lese ich sicher nicht mehr wie 2-3h am Tag, und nicht am Stück.

Hat das Transformer einen Dock-auf-USB adapter dabei oder muss man sich das Keyboard holen, wenn man Sachen über USB einspielen will, wie ist das gedacht?

lg

LovesuckZ
2011-06-05, 11:22:18
Man muss sich für usb das Keyboard kaufen.

Foxbat
2011-06-05, 18:14:21
Zaach, dh du bespielst es über WLAN..?

@3G, im xda-forum gibts eine lösung für umts-sticks und acer iconia.

LovesuckZ
2011-06-05, 18:18:35
Zaach, dh du bespielst es über WLAN..?


Jap. Dank den FileManager im Market kann ich das Gerät sehr einfach über mein NAS bespielen - egal ob PDFs, Musik oder Filme. Ist zwar nicht ganz so schnell (ca. 3 MB/s), aber da das ganze im Hintergrund läuft, stört es auch nicht übermäßig.

HAL
2011-06-06, 08:39:11
Man muss sich für usb das Keyboard kaufen.
Es war auch noch ein Adapter für das Tablet selbst abgekündigt, scheint aber noch nicht lieferbar zu sein.

HAL
2011-06-06, 11:14:10
Hat das Transformer einen Dock-auf-USB adapter dabei oder muss man sich das Keyboard holen, wenn man Sachen über USB einspielen will, wie ist das gedacht?

An den PC kann man es übrigens per USB anschließen.

Bei Cyberport (http://www.cyberport.de/?token=5b2c926bd1ccc673ce2f53b52064b8a4&EVENT=itemsearch&view=liste&query=asus+eee+pad+transformer&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=) ist das Zubehör angeblich in 2 bis 4 Tagen lieferbar.

LovesuckZ
2011-06-06, 12:10:21
Danke für den Link. Dann werde ich mal einkaufen gehen. :D

Super-S
2011-06-06, 15:57:45
Ich habe ein iPad2 bestellt, das mittlerweile auch unterwegs ist. Aber: Ich überlege, ob ich es wieder zurückschicken soll (wenn es da ist). Ich hatte die letzten Tage leihweise eins hier. Nach einiger Zeit in der Hand empfand ich es doch als etwas schwer. Die 7"-Geräte sagen mir da mehr zu. Jetzt überlege ich, ob es nicht doch das PlayBook von RIM und ein BlackBerry werden sollen.


tobife

Warte doch einfach noch 2-3 wochen und hol dir das galaxy tab 8.9. 1280x800er Aufloesung etc... nur 565 gramm leicht und 8.6 mm duenn.

Axe Homeless
2011-06-06, 16:14:19
Das kommt aber erst im August nach Deutschland :(

Super-S
2011-06-06, 17:21:44
Das kommt aber erst im August nach Deutschland :(

Das hat Samsung beneint... Eldar Murtazin, haelt an seiner Aussage aber fest was die verschiebung angeht. Merkwuerdig das ganze...

Screemer
2011-06-06, 17:48:06
ich bin auf der suche nach nem tablet oder slate, ersteres wäre mir lieber, mit ~12'' und halbwegs neuer hardware. das ganze sollte im übringen windows als os unterstützen bzw. vorinstalliert wäre natürlich ideal. damit fallen arm-basierende systeme weg. ist da in näherer zukunft mit hardwaremäßig aktuellem zu rechnen das sich auch im 500-700€ rahmen bewegt? denn mit pentium dual core, core2 solo/duo oder atom der vorletzten generation möchte ich nicht mehr anfangen.
nur "altmetall" -> http://gh.de/?cat=nb12&sort=p&bpmax=800&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=85_11.6~85_12.1~85_12~85_12.5~69_Tablet

brazos oder zacate würden sich doch für solche dinger nahezu anbiedern.

Super-S
2011-06-06, 19:14:55
Nochwas zum Tab:

http://www.bgr.com/2011/06/03/android-3-1-on-samsung-galaxy-tab-10-1-not-delayed/

Neptun
2011-06-06, 19:44:48
Warte doch einfach noch 2-3 wochen und hol dir das galaxy tab 8.9. 1280x800er Aufloesung etc... nur 565 gramm leicht und 8.6 mm duenn.
Das kommt aber erst im August nach Deutschland :(

und es wird wahrscheinlich kein Android 3.0 unterstützen :(
Ansonsten wäre es ein klasse Tablet

EL_Mariachi
2011-06-06, 19:49:48
Transformer mit 3.1 Video

http://www.youtube.com/watch?v=08oqPDrfk0Q&hd=1

das sieht doch super aus... danke für den Link!

:up:

.

Axe Homeless
2011-06-06, 19:52:56
und es wird wahrscheinlich kein Android 3.0 unterstützen :(
Ansonsten wäre es ein klasse Tablet
Ja, denn es kommt sofort mit 3.1;) Warum du allerdings Downgraden willst ist mir schleierhaft.

Super-S
2011-06-06, 20:41:45
und es wird wahrscheinlich kein Android 3.0 unterstützen :(
Ansonsten wäre es ein klasse Tablet

Häää? ...wo hast Du bitte deine Infos her? Es kommt direkt mit 3.1!

Grivel
2011-06-06, 22:55:27
Häää? ...wo hast Du bitte deine Infos her? Es kommt direkt mit 3.1!
Daher kein 3.0

ZipKaffee
2011-06-06, 23:02:45
Das Galaxy Tab 10.1 gibt es wohl erst ab August in Deutschland, auch wenn es in den USA Anfang Juli kommt.

Uff erst so spät :frown:. Oje hoffentlich ist es dann aber gut verfügbar.

Super-S
2011-06-07, 00:16:38
Samsung und google haben das dementiert...wie oft denn noch? Schmeisst mal google an...ist nur ein Gerücht.

Pennywise
2011-06-07, 10:50:49
Schicke mein A500 jetzt doch zurück. Honeycomb ist witzig, hab aber ständig Wlan Verbindungsabbrüche, von denen ich fast vermute, dass die mit der Hardware zusammenhängen. Will da nicht auf ein Software-Update warten, welches dann doch nix bringt. Dazu noch das Ausschweigen von Acer bzgl. des Bootloaders. Dann eben nicht, werd mir wohl ein Transformer holen.

LovesuckZ
2011-06-07, 11:46:06
Schicke mein A500 jetzt doch zurück. Honeycomb ist witzig, hab aber ständig Wlan Verbindungsabbrüche, von denen ich fast vermute, dass die mit der Hardware zusammenhängen. Will da nicht auf ein Software-Update warten, welches dann doch nix bringt. Dazu noch das Ausschweigen von Acer bzgl. des Bootloaders. Dann eben nicht, werd mir wohl ein Transformer holen.

WLAN-Abbrüche hatte ich z.B. auch dauernd mit meinem AC100 in meiner Wohnung. Konnte ich nicht beseitigen...
Mein Asus Transformer hat mit WLAN keine Probleme. Einzig allein, dass er manchmal kein WLAN aufbaut, wenn WLAN im Stand-By deaktiviert ist, ist leicht nervig. Aber mit Deaktivieren -> Aktivieren funktioniert es dann bestens.

Neptun
2011-06-07, 12:12:00
Häää? ...wo hast Du bitte deine Infos her? Es kommt direkt mit 3.1!

von hier:
http://www.tabletclub.de/android-software/368-ankuendigung-googles-google-android-betriebssystem-3-0-honeycomb-nur-fuer-tablet-computer-pcs-dualcore-prozessor-3.html#post4778

Eco
2011-06-07, 12:14:56
Da steht nur, dass es unklar ist, ob das 8.9er GT betroffen ist.

Axe Homeless
2011-06-07, 12:17:14
Erstens: Es wir gerade auf 7" Tablets zum laufen gebracht.
Zweitens: 8,9" ist nicht 7"
Drittens: Es exisitert schon lange ein 8,9" Honeycomb Tablet, nämlich das LG Optimus Pad
http://www.engadget.com/2011/04/19/t-mobile-g-slate-review/
Viertens: Afaik wird das GT 8.9 normale 1280x800 packebn und somit gar keine anpassungen wie die 7" Tablts benötigen.

LovesuckZ
2011-06-07, 17:12:28
So, ich habe mir bei Cyberport das Keyboard-Dock für's Transformer bestellt und eine 16GB MicroSD Karte. Mal sehen, wie es so läuft.
Sollte es gut gehen, gibt es danach noch eine zusätzliche 32 Karte für das Dock. :D

DeadMeat
2011-06-07, 19:40:29
Wieviel hat alles ingesamt gekostet?

LovesuckZ
2011-06-07, 19:44:19
475€+150€+19€=644€

Pennywise
2011-06-07, 20:25:36
475€+150€+19€=644€

:eek: Da hättest Du ja ein ipad2 für bekommen ;D

Black-Scorpion
2011-06-07, 20:47:16
:eek: Da hättest Du ja ein ipad2 für bekommen ;D
Ohne alles. Und das hätte ihm genau was gebracht?

tsaG
2011-06-07, 20:57:45
Keine Wlan abbrüche, ein guter/flüssiger workflow, gute bedienbarkeit, viel software, zuverlässigkeit....

dont feed the trolls ; -D

Super-S
2011-06-07, 21:12:57
Keine Wlan abbrüche, ein guter/flüssiger workflow, gute bedienbarkeit, viel software, zuverlässigkeit....

dont feed the trolls ; -D

Troll 1 steht zu ihren Diensten...

Als Besitzer vom Gtab7"/Xoom/Ipad2... kann ich das voll unterstreichen..

Und mit den IOS-5 Neuerungen in Sachen OS-Funktionsumfang bessert sich Apple langsam etwas... aber trotzdem mag ich beide Systeme.

Müsste ich aber wählen... würde ich das Ipad2 bevorzugen ;).

TRRRRROOOOOOTZZZDEEEEEM HASSSEEEEEE IIIICH APPPPPPPLLLEEEEEEE!!!!!!

Axe Homeless
2011-06-07, 23:47:49
Toshiba:
http://www.engadget.com/2011/06/07/toshiba-thrive-hands-on/

Schöne Ports, ein großer SD-XC Steckplatz ist wirklich nicht schlecht. Dazu noch einen ersetzbaren Akku.

Heimatsuchender
2011-06-07, 23:57:15
So. Meine Wenigkeit hat jetzt auch das Asus Transformer incl. Keydock bestellt.

Eigentlich hatte ich das iPad 2 bestellt. Das geht aber wieder zurück an Apple. Touchscreen ist zwar schön und gut, aber ich bin doch eher der Tastaturtipper.

Mal sehen, wann es kommt. Lt. Cyberport.De ist es angeblich sofort lieferbar.

Aber mal was anderes: Lt. der Rezensionen bei Amazon soll Android 3.1 für das deutsche Gerät noch nicht erhältlich sein. Werden da wirklich Unterschiede gemacht?


tobife

HAL
2011-06-08, 07:18:46
Hab mir jetzt auch mal das Dock für mein Transformer bestellt - bin mal gespannt ob Cyberport wirklich liefern kann!

Liege dann bei 399+155 = 454 EUR. Schon teuer. Aber iPad2 ist noch teurer, hat weniger dpi und weniger Erweiterungsmöglichkeiten.
Dafür ist es etwas schneller.

Konnte ja nun etwas mit dem Transformer spielen, und hier mal mein bisheriges, kurzes Fazit:

Das Display ist leucht- und kontraststark, hat insgesamt eine sehr gute optische Qualität und traumhafte Blickwinkel. Dafür spiegelt es aber wie Sau. Außerdem ein bisschen backlight-bleeding. Insgesamt aber Topp.
Performance ist im großen und ganzen flüssig, könnte aber noch etwas flüssiger sein, ab und zu laggt es doch mal kurz.
Der Touch funktioniert gut, die Bedienung ist insgesamt auch gut gelungen. Softwareseitig fehlen noch ein paar Honeycomb-optimierte Apps, aber so lange gibt's das ja noch nicht.
Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

medi
2011-06-08, 07:39:03
Toshiba:
http://www.engadget.com/2011/06/07/toshiba-thrive-hands-on/

Schöne Ports, ein großer SD-XC Steckplatz ist wirklich nicht schlecht. Dazu noch einen ersetzbaren Akku.

Na klasse ... sind alle Tablets solche Spiegel? Ich mein ich seh zwar verdammt gut aus :freak: aber trotzdem will ich mich nicht die ganze Zeit über selbst sehen ...

Ansonsten gefällt mir das Teil recht gut.

Super-S
2011-06-08, 09:38:10
Na klasse ... sind alle Tablets solche Spiegel? Ich mein ich seh zwar verdammt gut aus :freak: aber trotzdem will ich mich nicht die ganze Zeit über selbst sehen ...

Ansonsten gefällt mir das Teil recht gut.

Das Toshiba sieht aus wie eine Bibel mit Display :D ...aber was Anschlüsse/Tausch-Akku etc. angeht finde ich es gut.

Hydrogen_Snake
2011-06-08, 11:28:46
So. Meine Wenigkeit hat jetzt auch das Asus Transformer incl. Keydock bestellt.

Eigentlich hatte ich das iPad 2 bestellt. Das geht aber wieder zurück an Apple. Touchscreen ist zwar schön und gut, aber ich bin doch eher der Tastaturtipper.

Mal sehen, wann es kommt. Lt. Cyberport.De ist es angeblich sofort lieferbar.

Aber mal was anderes: Lt. der Rezensionen bei Amazon soll Android 3.1 für das deutsche Gerät noch nicht erhältlich sein. Werden da wirklich Unterschiede gemacht?


tobife

ernsthaft!? hast du überhaupt schon eines der pads länger benutzt?
oder rödelst du nach wie vor auf dem komischen multimedia ding der franzosen?

Grivel
2011-06-08, 11:52:22
So. Meine Wenigkeit hat jetzt auch das Asus Transformer incl. Keydock bestellt.

Eigentlich hatte ich das iPad 2 bestellt. Das geht aber wieder zurück an Apple. Touchscreen ist zwar schön und gut, aber ich bin doch eher der Tastaturtipper.

Mal sehen, wann es kommt. Lt. Cyberport.De ist es angeblich sofort lieferbar.

Aber mal was anderes: Lt. der Rezensionen bei Amazon soll Android 3.1 für das deutsche Gerät noch nicht erhältlich sein. Werden da wirklich Unterschiede gemacht?


tobife

Ipad, Playbook, Touchscreen Smartphone und am Ende bist du Tastatur Tipper? Verstehe:
http://www.abload.de/img/semirepc7yidl.jpg

Wieso keinen Laptop?

LovesuckZ
2011-06-08, 11:55:09
Wieso keinen Laptop?

Weil er sein Tablet nimmt zum Schreiben von Romanen verwenden will? :rolleyes:

Das Dock ist die perfekte Ergänzung, wenn man mal längere Texte schreiben will. Oder wenn man auf Reisen geht. Oder wenn man Erweiterungen benötigt. Immerhin kann man so 64GB zusätzlichen Speicher mitnehmen + USB Sticks + USB Festplatte.

Und wenn man dann eben das Dock nicht mehr benötigt, wird das Tablet entkoppelt und als Tablet verwendet.

Grivel
2011-06-08, 11:58:14
Weil er sein Tablet nimmt zum Schreiben von Romanen verwenden will? :rolleyes:

Das Dock ist die perfekte Ergänzung, wenn man mal längere Texte schreiben will. Oder wenn man auf Reisen geht. Oder wenn man Erweiterungen benötigt. Immerhin kann man so 64GB zusätzlichen Speicher mitnehmen + USB Sticks + USB Festplatte.

Und wenn man dann eben das Dock nicht mehr benötigt, wird das Tablet entkoppelt und als Tablet verwendet.

Ok.
Aber dann habe ich immernoch ein Denkproblem. Was ist der Vorteil wenn er Romane schreiben möchte via Tablet?
Dein Speicherargument zieht mal nicht, jeder Laptop hat mehr als genug davon.
(was man da alles extra rumschleifen muss, Tasche, Dockingstation, Stick, HDD(+ Hülle), Kabel)

Da stellt sich die Frage ob er wirklich das passende Segment ist.

edit: oder ist der Touchscreen ein muss um zwischendurch elegant zu zoomen oder durch Bilder zu swipen? Oder um Videos im Freibad zu schauen, indem man dort nur das Tablet mitnimmt?

LovesuckZ
2011-06-08, 12:03:40
Ok.
Aber dann habe ich immernoch ein Denkproblem. Was ist der Vorteil wenn er Romane schreiben möchte via Tablet?´

Sarkasmus, mein Lieber. ;)

/edit: Und schlechtes deutsch. :(


Dein Speicherargument zieht mal nicht, jeder Laptop hat mehr als genug davon.
(was man da alles extra rumschleifen muss, Tasche, Dockingstation, Stick, HDD(+ Hülle), Kabel)

Das Dock ist ein Zubehör, dass das Tablet zum Netbook macht. Nicht umgekehrt. Das Tablet kommt mit 16/32GB auf den Markt. Mit dem Dock kann man den Speicher deutlich erhöhen.


edit: oder ist der Touchscreen ein muss um zwischendurch elegant zu zoomen oder durch Bilder zu swipen? Oder um Videos im Freibad zu schauen, indem man dort nur das Tablet mitnimmt?

Es ist ein Tablet. Aber ein Tablet in der heutigen Form hat Nachteile. Texte schreiben z.B. Oder geringer Speicher. Oder Ports am Gerät.
Wir müssen uns davon lösen, dass die heutige Zeit immer nur Binär ist: Tablet, Netbook, Notebook etc. Das Asus Transformer mit Dock ist modular. Je nach Situation verwende ich es anders. Nennt sich auch Freiheit.

AlSvartr
2011-06-08, 12:07:29
Ich überlege derzeit auch, mir ein Transformer zu holen, aber bei den xda-developers las ich von diversen Kinderkrankheiten: Schlechte Verarbeitung (nicht richtig verklebt :S) und (sehr häufig) Staub unter dem Display. Kann da jemand was zu sagen?

LovesuckZ
2011-06-08, 12:14:16
Ich überlege derzeit auch, mir ein Transformer zu holen, aber bei den xda-developers las ich von diversen Kinderkrankheiten: Schlechte Verarbeitung (nicht richtig verklebt :S) und (sehr häufig) Staub unter dem Display. Kann da jemand was zu sagen?

Die Verarbeitungsqualität ist - jedenfalls bei den ersten Geräten - mit suboptimal fast noch beschönigt. Lautsprecher sollen ungleich sein oder mal direkt ausfallen. Das Gerät ist nicht richtig fest und kann an den Ende leicht eingedrückt werden. Staub kann passieren, wenn es nicht richtig verbaut wurde...

Super-S
2011-06-08, 13:10:57
Die Verarbeitungsqualität ist - jedenfalls bei den ersten Geräten - mit suboptimal fast noch beschönigt. Lautsprecher sollen ungleich sein oder mal direkt ausfallen. Das Gerät ist nicht richtig fest und kann an den Ende leicht eingedrückt werden. Staub kann passieren, wenn es nicht richtig verbaut wurde...

Hat deines einer dieser Fehler?