PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33

FelixPaul
2012-12-30, 18:35:08
Jup nur gibt es mitlerweile schon ein Paar Mobile Games,die auch an die GPU recht anspruchsvoll sind.

http://youtu.be/4c8mEVifsz0

http://youtu.be/cnka3DrdaxM

Das könnte mit den alten Power VR GPU's knapp werden,vorallem wenn man mal ein vernünftiges 1080p Display nutzen möchte.Glaube nicht das sich der Markt 2013 mit 1366*768 zufrieden gibt,wenn man bei apple und google für den Preis 2500 Auflösungen bekommt.

Schon erstaunlich in welch kurzem Zeitraum man auf diesen Stand gekommen ist. Dein Entwicklung scheint hier rasend schnell zu sein. Wie solche Spiele wohl in 2-3 Jahren aussehen werden können?

Ihm
2012-12-30, 20:14:15
Ich mein das eher so:

Will ich Musik auf meinem Android Tablet haben, schließ ich das über USB an den PC und kopiere mir rüber was ich will.

Mein iPad schliesse ich an meinen Mac an und kopiere mir rüber was ich will. Würde auch ohne iTunes mit anderen Programmen gehen, mache es aber gerne über iTunes, weil da alles organisiert ist.

Kann sogar WMA sein und spart damit viel Platz gegenüber mp3.

Wiki:
"Windows Media Audio (WMA) ist ein proprietärer Audio-Codec von Microsoft und Teil der Windows Media-Plattform."

"Als Format zur verlustbehafteten Audiokomprimierung, das von der ISO als Standard aufgenommen wurde, tritt es in Konkurrenz zu anderen Formaten wie MP3, WMA und Vorbis. AAC hat eine höhere Kompressionsrate als vergleichbare Formate (maximal 1:16) und erreicht bereits ab 64 kbit/s akzeptable, wenn auch eingeschränkte Stereo-Qualität. 96 kbit/s entsprechen guter UKW-Qualität und 128 kbit/s weisen eine hohe Transparenz nach. Bitraten ab 192 kbit/s bzw. 224 kbit/s sind vergleichbar mit dem verlustfreien Compact Disc Digital Audio-Format. AAC findet seine Verwendung überall, wo normalerweise auch MP3 verwendet wird. Ergo setzen immer mehr MP3-Player, Musikwebseiten und online Internetradios auf diese Audiokomprimierung. Ebenfalls unterstützen die Video-Containerformate 3GP, MP4, MPEG-2 und weitere Formate AAC.

Um AAC-komprimierte Inhalte zu verbreiten, sind keine Lizenzzahlungen notwendig.[2] Das macht AAC im Vergleich zu MP3 zu einem attraktiven Format, besonders für Internet-Streaming. Allerdings müssen Hersteller einer Implementierung von AAC eine Lizenz erwerben.[3] Aus diesem Grund wird freie Software, die den Codec implementiert, oft nur im Quelltext verbreitet, um Patentverletzungen zu vermeiden."


Ich nutze auf meinem iPad AAC. Wenn ich alte CDs rippe oder in anderen Stores einkaufe, dann übernimmt iTunes Match die Konvertierung.

Das gleiche gilt auch für Videos, wenn man die auf der Platte hat - in unterschiedlichsten Formaten.

Das stimmt. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich nicht alle Filme auf dem iPad haben will. Und die, die ich haben will, konvertiere ich halt schnell, wenn sie nicht im passenden Format vorliegen.

Ich kann auch PDFs einfach so rüberziehen und mir ansehen.

Geht auch beim iPad mit iTunes und iBooks.

Und im Webbrowser geht sogar Flash (je nach dem).

Vermisse ich nicht eine Minute.

Und die Youtube App ist unter Android wesentlich besser als bei Apple.

Wäre auch traurig wenn nicht. Schliesslich gehört Youtube zu Google und die bevorzugen logischerweise ihre eigene Plattform Android. Dafür gibt es für iOS aber ein paar alternative Apps mit Offline-Funktion. Vermisse also auch hier nichts.

Wenn ich die Medien schon auf dem PC in handlicher Form vorliegen habe, kann ich die viel einfacher auf ein Android Tablet übertragen.

Absolut korrekt. Das Prinzip ist einfach ein völlig anderes. Aber ist es ein besseres Prinzip? Eben nicht. Es ist ein anderes.
Ich persönlich zum Beispiel verzichte gerne auf ein paar Funktionen, die mir ein wenig mehr Komfort bringen würden, aber dafür zu Lasten der OS-Sicherheit gehen. Und möchte jetzt jemand bezweifeln, dass Android prinzipbedingt das anfälligere System ist? Ich hoffe nicht.

Ich kann sogar meistens das Tablet mit einer SD Card erweitern.

Vor- und Nachteile. Dafür ist deine SD-Card elend langsam und wiederum ein Sicherheitsrisiko. Der verbaute Flashspeicher beim Nexus 10 und bei den iPads ist deutlich schneller und damit auch das ganze Erlebnis flüssiger.
Von der Bedienung mal abgesehen, da man sich dann um den Speicherort selbst kümmern muss.

Bei Apple muss ich hunderte von Euro für mehr Speicher ausgeben.

Korrekt. Genau wie bei allen anderen auch, die das selbe Prinzip verfolgen.
Die Vervierfachung des eingebauten Speichers kostet bei Apple 200€.

Mein Iconia A510 mit 32 GB hat weniger als 400 Euro gekostet.

You get what you pay for. Ein Vergleich zwischen dem Acer Iconia A510 und dem iPad 4 ist absurd. Es sind zwei verschiedene Geräteklassen mit entsprechenden technischen Unterschieden und anderem OS.
Wenn ich abseits davon (sofern das überhaupt möglich ist) die aktuellen Preise vergleiche dann wirken die 379€ für das Iconia A510 32GB im Vergleich zu den 599€ für das iPad4 32GB nicht unbedingt besonders günstig. Aber wie gesagt: Android und iOS-Geräte lassen sich meiner Meinung nach nur sehr schlecht vergleichen, da wie gesagt andere Prinzipien verfolgt werden.

Letztendlich muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, welches Prinzip einem mehr zusagt und welches besser zu den eigenen Benutzerbedürfnissen passt.
Bei mir war es letztendlich iOS. Mit Android bin ich einfach nicht warm geworden, obwohl ich mit dem OS gut zurecht komme und auch Mods ausprobiert habe. Der Déjà-vu-Mix aus Linux und Windows ging mir aber leider auf den Sack, weil ich auf dem Desktop primär auch kein Windows mehr nutze.

FelixPaul
2012-12-30, 20:38:17
...
You get what you pay for. Ein Vergleich zwischen dem Acer Iconia A510 und dem iPad 4 ist absurd. Es sind zwei verschiedene Geräteklassen mit entsprechenden technischen Unterschieden und anderem OS.
Wenn ich abseits davon (sofern das überhaupt möglich ist) die aktuellen Preise vergleiche dann wirken die 379€ für das Iconia A510 32GB im Vergleich zu den 599€ für das iPad4 32GB nicht unbedingt besonders günstig. Aber wie gesagt: Android und iOS-Geräte lassen sich meiner Meinung nach nur sehr schlecht vergleichen, da wie gesagt andere Prinzipien verfolgt werden...

Wenn ich dieses Beispiel als Kaufmann betrachte, lassen sich die Geräte sehr gut vergleichen. Mich würde aber nach der anfänglichen Investition auch Nutzungsdauer und Wertverlust interessieren. Bei einer solchen Gesamtkosten Rechnung schneidet Apple Hardware traditionell ganz hervorragend hab. Das weis aber auch jeder Privatmann der schon mal ein gebrauchtes i-Gerät verkauft hat.

Um noch mal auf den zitierten Vergleich zu kommen:
Heute in 12 Monaten, wo liegen wohl dort die Preise fürs iPad 4, und findet man überhaupt noch Käufer für ein Iconia A510 vom letzten Jahr?

Matrix316
2012-12-30, 21:16:23
Najaaaa, das A510 kostet heute noch das gleiche wie vor 4 Monaten. Und so viele nicht iPad Tablets die besser sind, gibts auch nicht. Eventuell das teurere Note 2 oder das Nexus 10, was es nirgendwo zu kaufen gibt.

Zergra
2012-12-30, 23:58:13
AMDs Jaguar(DX11 GPU) wird vermutlich die beste Option sein nur müssen es die OEM's auch verbauen.Die Intel Atom's für Tabelts werden noch lange grottige last Gen Power VR GPU's(544MP) haben.

http://www.hightechx.de/news/neues-mit-neuen-intel-atom-prozessor-benchmark-aufgetaucht#more-4541
Ich hoffe mal das die es schaffen den Stromverbrauch niedrig zu halten ;)

Ailuros
2013-01-01, 22:32:59
AMDs Jaguar(DX11 GPU) wird vermutlich die beste Option sein nur müssen es die OEM's auch verbauen.Die Intel Atom's für Tabelts werden noch lange grottige last Gen Power VR GPU's(544MP) haben.

http://www.hightechx.de/news/neues-mit-neuen-intel-atom-prozessor-benchmark-aufgetaucht#more-4541

Nicht das Intel nicht hinter Apple um einiges hinken wird wenn es zu GPU Leistung kommt (es ist uebrigens ein SGX544MP2@533MHz welches ein kleiner Schnitt ueber iPad3 GPU Leistung bedeutet), aber ich wuerde mal ehrlich eine halbwegs anstaendige Erklaerung lesen was zum Teufel Du heute mit einer DX11 GPU in einem tablet bzw. smartphone genau anstellen wuerdest. Das GUI vielleicht tesselieren oder vielleicht doch am Ende nur einen extra Tick fuer marketing auf der Verkaufsschachtel?

DX9L3 reicht fuer win8 momentan vollkommen aus; sobald man bei N perf/W noch die extra Transistoren dazuquetscht fuer DX11 leidet eine jegliche solche GPU im Vergleich zu einem 544MP2 oder jeglicher anderen SFF GPU ziemlich was die Leistung betrifft.

AMD die ueberhaupt noch keinen Standfuss im SFF Markt gelandet haben sind wohl noch ein paar Lichtjahre davon entfernt den Zauberstab zu haben um die kleinstmoegliche perf/mm2 bzw. perf/mW fuer SFF und DX11 zu behaupten, ueberhaupt wenn bis jetzt GAR NICHTS fuer dieses Segment von Grund auf entwickelt wurde. Man reduziert halt N Aspekte um N Watts TDP zu erreichen, aber smartphone Material ist dieses bei weitem noch nicht.

2013 kommt doch PowerVR 6. Merrifield + PowerVR 6 könnte eine ziemlich potente Kombination ergeben im laufe des Jahres 2013.

Ich fress einen Besen wenn Du von Intel vor 2014 etwas von einer Rogue GPU sehen wirst. Dieses Jahr ist es fuer SFF hauptsaechlich ein Merrifield + SGX544MP2@533MHz.

Neptun
2013-01-04, 11:42:49
Hallo Tablet-Freunde,

bei uns im Team sind Anfang des Jahres 2 Team-Mitglieder wegen privaten Dingen ausgeschieden. Wir suchen ein bis zwei Leute, die sich ein bisschen im Tablet-Bereich auskennen und uns gerne unterstützen möchten.

Wer Interesse hat, bitte per PN melden.


@ MOD
bitte Beitrag verschieben, ich habe dafür kein Forum gefunden.

Neptun
2013-01-06, 17:07:53
Hier ein neuer Testbericht zum: YuanDao N90-2 China Tablet

http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2001-artikel-review-yuandao-window-n90-2-china-tablet-computer-mali400-grafik-rockchip-rk3066-prozessor.html

Hier die Technischen Daten zum YuanDao Window N90 II

Betriebssystem Android 4.1.1
CPU RK3066 Dual Core 1.6GHz
GPU Chip Mali 4X
RAM 1 GB
Interner Speicher 16 GB
Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)
Displaygröße 9,7 Zoll (ca. 22,9 cm)
Displaytyp IPS (Multitouch)
Displayauflösung 1024x768 Pixel
Kamera 2.0 Mega Pixel
Frontkamera 2.0 Mega Pixel
Sprachen Deutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Hrvatiski, Čeština, Dansk, Svenska, Română, Polski, Norsk, Pу́сски (Russian),
Flash-Support Ja
Google Play (Market) Ja
Bluetooth Ja
W-Lan 802.11 B/G/N
3G Über Dongle (Huawei E1750)
GPS Nein
G-Sensor Ja
Anschlüsse USB Port (Micro USB), Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Mini HDMI Port, Micro SD (TF-Karten Port )
Akku 8000mAh
Gehäusematerial Plastik
Dimensionen 234 x 184 x 9.6mm

dildo4u
2013-01-07, 16:26:00
Vizio's 10-inch tablet combines Tegra 4, stock Android, and an ultra-light body

http://www.theverge.com/2013/1/7/3845608/vizio-10-inch-tablet-combines-tegra-4-android-thin-body

beats
2013-01-07, 16:29:32
Vizio gibt es bei uns nicht.

dildo4u
2013-01-07, 16:32:42
Vizio gibt es bei uns nicht.
Heute kann man alles importieren wenn nötig.Aber es wird eh nich das einzige Tabelt mit den Specs sein Asus und Acer werden auch Tegra4 Tablets mit Stock Android haben.Zeigt nur schon mal die Richtung.

beats
2013-01-07, 16:46:16
Hat Acer und Asus Stock Android im Angebot? Ansonsten sollte klar sein das es Tegra 4 Tablets geben wird.

Heimatsuchender
2013-01-07, 16:54:33
Heute kann man alles importieren wenn nötig.Aber es wird eh nich das einzige Tabelt mit den Specs sein Asus und Acer werden auch Tegra4 Tablets mit Stock Android haben.Zeigt nur schon mal die Richtung.



Die Frage ist nur: Wann können Asus, Acer und Co. die Geräte anbieten? Läuft es diesmal mit der Verfügbarkeit besser? Oder wird das so ein Trauerspiel, wie bisher? Zig Ankündigungen, aber nichts ist kaufbar.

Bei den Win8-Tablets wiederholt sich ja gerade das Trauerspiel, was das Angebot angeht. Etliches ist angekündigt, aber kaum was ist kaufbar.



tobife

dildo4u
2013-01-07, 16:58:14
Also diese Displays gibt's dank dem Nexus 10 Mitte 2013 dann schon länger,ich glaube das war eher das Problem,das es lange zu wenige 1080p Displays gab.Tegra 3 Tab's mit 720p Display hat man recht einfach bekommen.

beats
2013-01-07, 16:58:41
Tobife, kannst du nicht lesen? Er schrieb doch das man heute alles importieren kann. Aber du hast recht, genau aus dem Grund habe ich nämlich darauf verwiesen das es Vizio bei uns nicht gibt.

Dildo4u, ich hoffe stark darauf das es Mitte 2013 das Nexus 10 schon länger zu kaufen gibt. So sieht es nämlich nicht aus. Also lass mal deine sichere Zusage im Hinblick auf hohe Pixeldichten bei 10" Androiden. Es gibt nämlich genau 1. Dieses bekommt man nirgends zu einem vernünftigen Preis mit vernünftiger Lieferzeit.

dildo4u
2013-01-07, 17:04:49
Die Nvidia Tegra 4 Konsole soll Q2 kommen wenn sie es mit den Tabltes verkacken liegt's wohl an den Displays.Könnte man auch umgehen und vielicht "nur" 1080p Displays nutzen und damit 100€ billiger Modelle anbieten,und die 2500 Displays als High-End Version.Mir würden 1080p bei 10 Zoll vollkommen reichen,die Games werden eh niemals nativ in 2560'1600 gerendert.

Simon
2013-01-07, 19:11:38
Also lass mal deine sichere Zusage im Hinblick auf hohe Pixeldichten bei 10" Androiden. Es gibt nämlich genau 1. Dieses bekommt man nirgends zu einem vernünftigen Preis mit vernünftiger Lieferzeit.
Zumindest hier in den USA sind beide Nexus 10 Versionen problemlos lieferbar, direkt von Google fuer $399/$499.

F5.Nuh
2013-01-07, 23:27:36
Also Google hat mit dem Nexus 10 ordentlich verschissen. Seit Monaten tut sich nichts mehr. Ich finde das kann nicht sein für so ein großes und offenes Unternehmen wie Google. Noch ein paar Monate und man bekommt schon bessere Tabets als das Nexus 10 :freak:

Das Vizio Tablet sieht sehr interessant aus, jedoch fehlt mal wieder ein SD-Slot :mad:.

Ich hoffe es wird hier in Deutschland mit einem SD-Slot auf den Markt kommen.

Simon
2013-01-07, 23:35:43
Ich glaube, Tablets mit (micro)SD Karten-Slot werden die Ausnahme werden. Genauso ist ja bei den meisten Android-Smartphones schon...

Neosix
2013-01-07, 23:39:52
Immerhin soll das Vizio gleich mit 32GB kommen, damit will ich nicht sagen dass es irgend wie den fehlenden SD Slot ausgleicht, aber immerhin überspringen wir die 16GB.

Wäre interessant wie Nexus 10 GPU sich gegen Tegra 3 schlägt. Auf der CPU seite ist es ja klar 2*A15 vs 4, bei der GPU ist es spannender.

Heimatsuchender
2013-01-08, 14:29:10
Tobife, kannst du nicht lesen? Er schrieb doch das man heute alles importieren kann. Aber du hast recht, genau aus dem Grund habe ich nämlich darauf verwiesen das es Vizio bei uns nicht gibt.

Dildo4u, ich hoffe stark darauf das es Mitte 2013 das Nexus 10 schon länger zu kaufen gibt. So sieht es nämlich nicht aus. Also lass mal deine sichere Zusage im Hinblick auf hohe Pixeldichten bei 10" Androiden. Es gibt nämlich genau 1. Dieses bekommt man nirgends zu einem vernünftigen Preis mit vernünftiger Lieferzeit.


Mir geht es nicht nur um das Vizio, sondern um alle Tablets. Die Geräte von Asus, Acer und Co. (Prime, TF700, A510, A700 und jetzt Win8) waren und sind ewig nicht lieferbar. Da war und ist auch nichts mit importieren. Es gab/gibt die Geräte einfach nicht.

Und das mit dem Nexus 10 ist nicht nachvollziehbar. Wenn es das Ding in den USA gibt und hier nicht frage ich mich: Ist Google Deutschland so unfähig? An Produktionsengpässen kann es ja nicht liegen.


tobife

F5.Nuh
2013-01-11, 23:37:21
Ich glaube diese Jahr wird ein super Jahr für Tablets. Wenn man so die CES verfolgt merkt man in welche starke Richtung der Trend geht. FullHD und mindestens Quadcore.

Hat sich vielleicht gelohnt das Nexus 10 nicht voreilig gekauft zu haben.

Google will ja mit seinem Unternehmen Motorola dieses Jahr ein Tablet und ein Smartphone erstellen. Also wenn die Software reines Google und die Verarbeitung Motorola typisch mit Carbon bestückt ist -> MUST HAVE!!!!!!! :freak:

Heimatsuchender
2013-01-18, 14:56:42
Ich glaube diese Jahr wird ein super Jahr für Tablets. Wenn man so die CES verfolgt merkt man in welche starke Richtung der Trend geht. FullHD und mindestens Quadcore.

Hat sich vielleicht gelohnt das Nexus 10 nicht voreilig gekauft zu haben.

Google will ja mit seinem Unternehmen Motorola dieses Jahr ein Tablet und ein Smartphone erstellen. Also wenn die Software reines Google und die Verarbeitung Motorola typisch mit Carbon bestückt ist -> MUST HAVE!!!!!!! :freak:



Die Frage ist nur: Was ist wann lieferbar? Die letzten Releases haben die Hersteller ja fast alle verbockt (ewig nicht lieferbar). Was nutzt uns die tollste Hardware auf dem Papier und auf Vorführgeräten, wenn nichts kaufbar ist?



tobife

robbitop
2013-01-18, 15:02:35
Quadcore ist bei einem Tablet auch so wichtig...
Schon bei den A9 Quadcores hat man gemerkt, dass die außerhalb von synthetischen Benchmarks gar nichts gebracht haben. 2x schnelle Kerne sind da wesentlich besser. Und da macht man weder mit dem A15 noch mit Krait noch mit Swift etwas falsch.

Was bei Tablets weiterhin relevant ist: Software (und auch OS Updatefähigkeit - Nexus ahoi!), Auflösung, Formfaktor, Akkulaufzeit, Gewicht, Ergonomie und Haptik.

Zergra
2013-01-18, 15:59:14
Immerhin soll das Vizio gleich mit 32GB kommen, damit will ich nicht sagen dass es irgend wie den fehlenden SD Slot ausgleicht, aber immerhin überspringen wir die 16GB.

Wäre interessant wie Nexus 10 GPU sich gegen Tegra 3 schlägt. Auf der CPU seite ist es ja klar 2*A15 vs 4, bei der GPU ist es spannender.
Tegra 3 hat aber 4 A9 Cores ;)

Neosix
2013-01-18, 16:03:40
Ich hab ja auch extra von GPU gesprochen, und da finde ich die Frage im Ausblick auf die immer Hardware hungrigere Spiele schon interessant wie sich Nexus 10 GPU im vergleich zu Tegra 3/4 GPU schlägt.

(Mit 2*15 finde ich Nexus 10 auf der CPU Seite vollkommen ausreichend dimensioniert).

Ailuros
2013-01-18, 17:15:01
Ich hab ja auch extra von GPU gesprochen, und da finde ich die Frage im Ausblick auf die immer Hardware hungrigere Spiele schon interessant wie sich Nexus 10 GPU im vergleich zu Tegra 3/4 GPU schlägt.

(Mit 2*15 finde ich Nexus 10 auf der CPU Seite vollkommen ausreichend dimensioniert).

T4 wird hoechstwahrscheinlich sogar schneller sein als iPad4 wenn es zur GPU kommt wenn man NV's Behauptungen glauben schenken will. Ich persoenlich hab keinen Zweifel.

Skinner
2013-01-18, 17:28:59
http://www.archos.com/products/elements/archos_97titanium/index.html?country=de&lang=de

Dürfte ein Blick wert sein.

LordDeath
2013-01-18, 18:50:05
Ich habe jetzt von einem Motorola Xoom 3G auf ein Nexus 7 3G gewechselt.

Die zusätzlichen 32GB meiner MicroSD-Karte vermisse ich jetzt nicht und als den größten Vorteil sehe ich die kompakteren Ausmaße des Tablets an. Bei 10" kam ich überhaupt nicht auf die Idee, Bücher auf dem Tablet zu lesen. Aber nun mit dem Nexus 7 finde ich das Lesen angenehmer als mit normalen Taschenbüchern (Weißer Text auf schwarzem Hintergrund + niedrige Displayhelligkeit). Dass das Tablet jetzt auch noch in die Jackentasche passt, ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Verglichen zum Xoom ist der Nexus 7 auch deutlich flotter. Außerhalb von 3D-Spielen glaube ich aber nicht, dass dieser Leistungsvorteil großartig dem Tegra 3 zu verdanken ist. Es scheint eher die höhere I/O-Leistung zu sein, die das Tablet fixer macht.

Ansonsten muss ich aber schon anmerken, dass 1GiB RAM unter Android langsam knapp werden. Besonders mit der Mehrbenutzerfunktion aus Android 4.2 stößt man hier ziemlich schnell ans RAM-Limit. Künftig sollten also mMn 2GiB RAM der neue Standard sein.

FelixPaul
2013-01-18, 19:38:17
Ich habe jetzt von einem Motorola Xoom 3G auf ein Nexus 7 3G gewechselt.

... als den größten Vorteil sehe ich die kompakteren Ausmaße des Tablets an. Bei 10" kam ich überhaupt nicht auf die Idee, Bücher auf dem Tablet zu lesen...

Als User der vom iPad3 auf das mini gewechselt hat, kann ich das nur so unterschreiben. Die Vorteile bei Gewicht und Formfaktor überwiegen bei mir deutlich.
Hersteller übergreifend scheint mir ein Tablet in etwa DIN-A5 Größe ideal zu sein.

dildo4u
2013-01-21, 12:39:42
Xperia Z 10.1 Zoll Tabelt

Quad core 1.5GHz S4Pro
1920X1200
32GB
6.9mm Dünn
495G
LTE
Staub und spritzwasserdicht

http://www.engadget.com/2013/01/20/sony-xperia-tablet-z/

http://s8.postimage.org/q2pn8s3b9/tablet_Z_front.png

http://s9.postimage.org/q6sa82azz/tablet_Z_back.png

http://s8.postimage.org/4t6mboced/tablet_Z_back_white.png

Nightspider
2013-01-21, 12:43:30
Sieht sexy aus. Mir auch wurscht wenn der Akku nur 7h hält.

beats
2013-01-21, 12:45:35
Endlich ein gut aussehendes Android Tablet.

FelixPaul
2013-01-21, 17:36:45
Leider nur für Japan :mad:

Deinorius
2013-01-21, 21:12:04
Es kommt zuerst in Japan raus. Ja. Aber wo steht, dass es NUR in Japan auf den Markt gebracht wird? Das wäre sehr dumm von Sony.

Neosix
2013-01-21, 21:16:24
Ja wahrscheinlich Japan, dann 3 Monate später China, dann 3 Monate später USA. Und dann Zeitgleich mit dem EU Release kündigen sie Modell 2 an...

Deinorius
2013-01-21, 21:40:54
Das schon eher. :usad:

Surtalnar
2013-01-21, 22:03:53
Ja wahrscheinlich Japan, dann 3 Monate später China, dann 3 Monate später USA. Und dann Zeitgleich mit dem EU Release kündigen sie Modell 2 an...Quark, die bisherigen Sony-Tablets kamen immer rechtzeitig nach Europa.

Heimatsuchender
2013-01-22, 14:28:56
Ja wahrscheinlich Japan, dann 3 Monate später China, dann 3 Monate später USA. Und dann Zeitgleich mit dem EU Release kündigen sie Modell 2 an...



So wird es wohl laufen.


tobife

tw34k3r
2013-01-22, 20:51:52
was wäre den bis 200€ so empfehlenswert als Ipad Alternative ? :)

Karümel
2013-01-22, 20:56:12
was wäre den bis 200€ so empfehlenswert als Ipad Alternative ? :)

Knapp drüber (225 Euro) evtl. das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B009IP1EO4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

dildo4u
2013-01-22, 20:56:22
was wäre den bis 200€ so empfehlenswert als Ipad Alternative ? :)
Nexus 7,10 Zoller für den Preis sind Schrott.Ist auch wesentlich handlicher für's Lesen und zocken.

Pennywise
2013-01-23, 15:28:16
Nur mal kurzer Zwischenbericht zum Acer W510 - hab das Tablet jetzt einen Monat und jedesmal wenn ich das iPad nutze, merke ich wie limiert ich da bin. Liegt fast nur noch rum.

Das W510 ist das ideale Pad
+ Akkulaufleistung des Pads allein schon 7-9h
+ bei Verwendung der Tastatur mit Akku noch mal 7-9h
+ komplettes Windows mit x86 - der Dual-Core Atom ist auch nicht so lahm, für Word, Surfen und einfache Photoshop Aufgaben 1a. Hab u.a. auch Virtual DJ laufen und das rennt.
+ HD-Video bis 1080p (MKV und Youtube)
+ sehr leicht (unter 600g)
+ Win8 (ja ich finde es mittlerweile besser als iOS)
+ HDMI
+ microSD

Einzig das Touchpad (Hardwarefehler muss ausgetauscht werden) und das lackierte Gehäuse stören. Hab schon ein paar Macken drin. Aber letztlich ist das ein Arbeitsgerät, passiert also.

Negativ ist nur das Touchpad, das ist wohl ein Hardwarefehler, wird von Acer ausgetauscht.

F5.Nuh
2013-01-23, 19:48:03
Xperia Z 10.1 Zoll Tabelt

Quad core 1.5GHz S4Pro
1920X1200
32GB
6.9mm Dünn
495G
LTE
Staub und spritzwasserdicht

http://www.engadget.com/2013/01/20/sony-xperia-tablet-z/

http://s8.postimage.org/q2pn8s3b9/tablet_Z_front.png

http://s9.postimage.org/q6sa82azz/tablet_Z_back.png

http://s8.postimage.org/4t6mboced/tablet_Z_back_white.png

Auf dieses Tablet plus das Smartphone bin ich schon sehr gespannt.

Mein Laptop ist seit Monaten verkauft und bisher kein Tablet in sicht.

Erst sollte es das Huawei Mediapad F10Hd werden.... wurde für Europa abgespeckt -> :freak:

Nexus 10 von Google, geiles Teil... Verfügbarkeit und Infos = 0 -> :freak:

Der momentane Tabletmarkt zwingt einen dazu zu warten :frown:

Nightspider
2013-01-23, 20:22:06
Nur mal kurzer Zwischenbericht zum Acer W510 - hab das Tablet jetzt einen Monat und jedesmal wenn ich das iPad nutze, merke ich wie limiert ich da bin. Liegt fast nur noch rum.

Das W510 ist das ideale Pad
+ Akkulaufleistung des Pads allein schon 7-9h
+ bei Verwendung der Tastatur mit Akku noch mal 7-9h
+ komplettes Windows mit x86 - der Dual-Core Atom ist auch nicht so lahm, für Word, Surfen und einfache Photoshop Aufgaben 1a. Hab u.a. auch Virtual DJ laufen und das rennt.
+ HD-Video bis 1080p (MKV und Youtube)
+ sehr leicht (unter 600g)
+ Win8 (ja ich finde es mittlerweile besser als iOS)
+ HDMI
+ microSD

Einzig das Touchpad (Hardwarefehler muss ausgetauscht werden) und das lackierte Gehäuse stören. Hab schon ein paar Macken drin. Aber letztlich ist das ein Arbeitsgerät, passiert also.

Negativ ist nur das Touchpad, das ist wohl ein Hardwarefehler, wird von Acer ausgetauscht.

Hört sich echt gut an.
Läuft denn alles komplett flüssig? Wie bei iOs/Android-Geräten mit aktuellen SoCs?
Also würdest du für die Produktivität (viel Surfen, PDFs, usw) das W510 favorisieren?

Gibts da eigentlich auch Multitouch-Gesten wie zB. bei iOS?

Edit: Bei Amazon ließt man ja fast nur grottenschlechte Bewertungen über das Tastaturdock

Pennywise
2013-01-24, 00:11:09
Alles flüssig und schneller als auf dem iPad2. Keine Mehrfingergesten, außer Zoom. Aber alles superschnell und die Win8 Gesten machen Sinn. Lässt sich flott bedienen. Das Dock selbst ist ok, auch die Tastatur und die Docking Funktion. Einzig das Touchpad, aber da gibt es einen fix für (Austausch) denke neuere Modelle sind schon gefixt.

Man ist halt nicht so eingeschränkt wie mit einem iPad. Als kleines Notebook mit Dock vollwertig einzusetzen. Kleines geiles Ding. Ja es gibt natürlich mehr Apps für iOS, man kann auf dem w510 aber alle Windows Programme nutzen.

Nightspider
2013-01-24, 00:13:31
Was für Gesten gibt es denn, wenn du sagst das die vorhandenen Sinn machen?

Kann man zB. beim Browser mit Gesten vor und zurück bzw. zwischen Tabs switchen?

Pennywise
2013-01-24, 01:13:30
das leider nicht, Wechsel geht aber auch so flott. Dafür kann man z.b hier im Forum weiterblättern mit einem Wischen über den Screen. Ansonsten sind hier die normalem Win8 Gesten.

http://www.supportnet.de/faqsthread/2425103

Eco
2013-01-24, 08:57:20
Leider ist die Auflösung zu niedrig, aber sonst klingts echt gut. Bin angenehm überrascht, dass solche Akkulaufzeiten bei so einem kompakten/leichten Gehäuse unter einem vollwertigen Windows möglich sind.
Gibts schon eine gute PDF-App für Win8, die auf Touch-Bedienung optimiert ist?

Pennywise
2013-01-24, 09:13:44
Win8 liest PDFs nativ. Hat also einen Touch Reader drin, reicht mir. Auflösung, ich bin 42 da nutzt mir Retina nur noch bedingt was. Sehe auch bei einem iPad keinen Mehrwert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Cleartype ist da schon ok.

Shink
2013-01-24, 15:55:17
Leider ist die Auflösung zu niedrig, aber sonst klingts echt gut.
Naja; 1366x768 auf 10 Zoll - mehr ist im Betrieb als Notebook mit Windows Desktop-Anwendungen wahrscheinlich nicht sehr praktisch.

Für den Preis geht das Teil wirklich in Ordnung. Generell finde ich die neue Klasse der Sub 500€ Windows 8-Convertibles schwer in Ordnung. Wenn da jetzt noch eine halbwegs brauchbare Atom-Ablöse verbaut wird, werd ich mir so ein Teil vielleicht sogar statt dem nächsten Notebook-Update holen. Aber der GMA3650 geht ja mal gar nicht...

Eco
2013-01-24, 16:40:41
Naja; 1366x768 auf 10 Zoll - mehr ist im Betrieb als Notebook mit Windows Desktop-Anwendungen wahrscheinlich nicht sehr praktisch.

Dafür gibts die DPI-Einstellung in Windows. Die paar Uralt-Anwendungen, die dann wirklich überhaupt nicht mehr bedienbar sind, haben dann halt Pech gehabt. ;)

Außerdem ist das Gerät doch als Konkurrenz zum iPad bzw. Android-Tablets zu verstehen, wo der Trend zu deutlich höheren Auflösungen geht.

Pennywise
2013-01-24, 16:50:56
Naja; 1366x768 auf 10 Zoll - mehr ist im Betrieb als Notebook mit Windows Desktop-Anwendungen wahrscheinlich nicht sehr praktisch.

.... Wenn da jetzt noch eine halbwegs brauchbare Atom-Ablöse verbaut wird, werd ich mir so ein Teil vielleicht sogar statt dem nächsten Notebook-Update holen. Aber der GMA3650 geht ja mal gar nicht...

Richtig, Full-HD würde ich auf einem 10" Desktop nicht haben wollen :D Die DPI Einstellungen nutzen da nur bedingt was. Denn es gibt noch reichlich Anwendungen die dann einfach nicht mehr bedienbar sind.
Und so lahm finde ich den Atom nicht, ist vergleichbar mit einem Laptop aus 2006 (z.B. Dell 620) - und das komplett Lüfter und geräuschlos, dazu noch mit einer Top-Akkulaufzeit. Also i7 Perfomance mit 8h 100% CPU Last geht halt leider noch nicht ;)

Neosix
2013-01-24, 16:53:22
Bzw. was heißt für den Preis geht es "ok"? Die Teile machen doch selbst Apple Konkurrenz was Preis angeht. Und kommt mir nicht mit doppeltem Speicher, dafür belegt Windows ja auch gleich die Hälfte davon. Wenn man schon Apple preise verlangt, sollte man auch mindestens auf der Hardwareseite da mitziehen. Das heißt gleiche Akkulaufzeit, hohe DPI und keine Ruckler, saubere Verarbeitung.

Pennywise
2013-01-24, 17:03:50
... und Apple legt dann ne Tastatur mit Verdoppelung der Akkulaufzeit bei? Dazu noch OSX auf dem iPad. Dann kannst Du vergleichen. Nicht nur Rosinen rauspicken und dann vergleichen.

Shink
2013-01-24, 19:56:43
... und Apple legt dann ne Tastatur mit Verdoppelung der Akkulaufzeit bei? Dazu noch OSX auf dem iPad. Dann kannst Du vergleichen. Nicht nur Rosinen rauspicken und dann vergleichen.
Eben. Man bekommt ein Windows-Subnotebook (Netbook ist das ja nicht mehr mit 2GB RAM und HD-Ready-Auflösung) und ein Windows 8-Tablet.

Und so lahm finde ich den Atom nicht, ist vergleichbar mit einem Laptop aus 2006 (z.B. Dell 620) - und das komplett Lüfter und geräuschlos, dazu noch mit einer Top-Akkulaufzeit. Also i7 Perfomance mit 8h 100% CPU Last geht halt leider noch nicht ;)
Naja - 2006 ist auch schon ein Weilchen her. Wie gesagt: Die Grafikleistung kann weder in Sachen Kompatibilität noch in Sachen Performance mit Uralt-Intel-IGPs wie dem X3100 mithalten.

Surtalnar
2013-02-04, 22:56:04
Februar 2013.

Noch immer gibt es kein brauchbares Tablet, auf dem nicht Apple steht.

Sowohl bei Windows RT als auch bei Android (Tablet) mangelts an Apps, es gibt immernoch Performanceprobleme und Auflösung ist größtenteils scheiße.

Google Nexus 10 ist schonmal der richtige Ansatz, es gibt aber noch einige Performanceschnitzer und es fehlt an einem umfangreicherem Office und an Nichtgelegenheitsspielen. Auf der Windows RT Seite stört mich vor allem die zu geringe Aufösung und ebenso die Performanceschnitzer, gut gefällt mir da das ein ordentliches Office und Flash dabei ist.

Ich denke und wünsche mir, dass beides mit der nächsten Tabletgeneration behoben wird.

Aber leider erst mit der nächsten...

das heißt ich muss WIEDER ein Jahr warten...bis es eine brauchbare iPad-Alternative gibt

Das sind jetzt schon drei Jahre..langsam nervt es schon ein wenig, ich will mir endlich Mal ein BRAUCHBARES Tablet holen.

Vielleicht wird es was zu Weihnachten.

Gunslinger
2013-02-05, 07:24:20
Da wartest du Jahre auf das perfekte Tablet und dann stellst du womöglich fest, dass Tablets generell nichts für dich sind.

Ehrlich gesagt ist bei mir die Euphorie der Tablets und Fingerbedienung mittlerweile verflogen. Ich setze mich in letzter Zeit wieder lieber gemütlich in den Bürosessel und benutze den Desktop. Tablets sind einfach vielfach nur ein Kompromiss in der Bedienung. Schon das Schreiben hier im Forum stellt sich oft als Krampf dar (ohne separate Tastatur).

Nach WeTab, Archos 80 G2 und Nexus 7, steht für mich fest, dass Tablets für mich eine Ergänzung bleiben, aber mittelfristig nicht den Desktop ersetzen werden.

MSABK
2013-02-08, 22:40:10
Ist was über ein kleineres Windows Tablet bekannt? Diese großen 16:9 Tablets sind mir zu unhandlich.

Surtalnar
2013-02-09, 00:46:42
Ist was über ein kleineres Windows Tablet bekannt? Diese großen 16:9 Tablets sind mir zu unhandlich.
http://geizhals.de/708314 - Das ist das einzig Sinnvolle, welches ich fand. Aber die Auflösung ist halt sehr niedrig und es hat nur Windows 7.

Da sind alle Windows-Tablets aufgelistet, die kleiner als 10,1" sind:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows~2169_7~2169_8.9~2169_10#xf_top

HolyMoses
2013-02-10, 11:42:50
weiß jemand was über clanga? ist ein hersteller aus österreich:confused:
digital-radar-actioncam-und-hochaufloesende-tablets-cmx-clanga-hochaufloesende-tablets-aus-oesterreich_aid_914957.html

PHuV
2013-02-10, 12:30:50
Das sind jetzt schon drei Jahre..langsam nervt es schon ein wenig, ich will mir endlich Mal ein BRAUCHBARES Tablet holen.

Selbst schuld. Kauf ein Ipad, und gut ists.

Der Traum vom "brauchbaren" Tablet wird für viele hier ein Traum bleiben. Die einen werden immer am Preis makeln, die anderen an der Ausstattung. Hersteller stellen nicht etwas her, was gut und brauchbar ist, sondern was mit möglichst wenig Aufwand zu produzieren ist und mit maximalem Gewinn zu verkaufen ist. Ich habe den Eindruck, daß sich die meiste gar nicht richtig Mühe geben. Dabei wäre es so einfach:

hohe Auflösung
gutes Display
gutes und zuverlässiges Touch-Display
USB-Anschluß
SD-Erweiterungschacht
wechselbarer Akku
gute Performance
einfache Bedienung
gutes flexibles OS

Aber das wird wohl nicht mit wenig Gewicht zu machen sein, von den Kosten ganz zu schweigen. Warum sind den all die Tablet-Startups so jämmerlich gescheitert? Eben weil es nicht so einfach ist.

sun-man
2013-02-10, 12:48:01
jetzt fehlt noch BlueTooth und ein WlanModul für die besonderen Ansprüche. Dazu USB OTG, vielleicht ne anstöpselbare Tastatur, nicht spiegelndes Gorillaglas (oder was auch immer gerade bevorzugt wird), eine formschöne Induktivladestation (die eh nicht gekauft wird).....


und am Ende? Wird nicht gekauft weil die SdKarten bis 32GB unterstützt werden und man plötzlich unbedingt 128GB Sonderformate braucht um auch 2 BR Filme in Originalauflösung mitnehmen zu können.

Sonyfreak
2013-02-10, 17:32:10
jetzt fehlt noch BlueTooth und ein WlanModul für die besonderen Ansprüche. Dazu USB OTG, vielleicht ne anstöpselbare Tastatur, nicht spiegelndes Gorillaglas (oder was auch immer gerade bevorzugt wird), eine formschöne Induktivladestation (die eh nicht gekauft wird).....


und am Ende? Wird nicht gekauft weil die SdKarten bis 32GB unterstützt werden und man plötzlich unbedingt 128GB Sonderformate braucht um auch 2 BR Filme in Originalauflösung mitnehmen zu können.+1

So kommt mir das Geheule mancher Leute hier auch vor. Nicht zu vergessen die wichtigen Spaltmaße und die Verwindungsfestigkeit !!!!!1111elfzwölf

mfg.

Sonyfreak

Eisenoxid
2013-02-10, 17:45:25
Selbst schuld. Kauf ein Ipad, und gut ists.

Der Traum vom "brauchbaren" Tablet wird für viele hier ein Traum bleiben. Die einen werden immer am Preis makeln, die anderen an der Ausstattung. Hersteller stellen nicht etwas her, was gut und brauchbar ist, sondern was mit möglichst wenig Aufwand zu produzieren ist und mit maximalem Gewinn zu verkaufen ist. Ich habe den Eindruck, daß sich die meiste gar nicht richtig Mühe geben. Dabei wäre es so einfach:

hohe Auflösung
gutes Display
gutes und zuverlässiges Touch-Display
USB-Anschluß
SD-Erweiterungschacht
wechselbarer Akku
gute Performance
einfache Bedienung
gutes flexibles OS

Aber das wird wohl nicht mit wenig Gewicht zu machen sein, von den Kosten ganz zu schweigen. Warum sind den all die Tablet-Startups so jämmerlich gescheitert? Eben weil es nicht so einfach ist.

:confused:
Was ist das Problem damit:
Acer Iconia Tab A700 (http://geizhals.at/de/775386)
http://gzhls.at/p/5411/775411/775411-6.jpg
Erfüllt bis auf den wechselbaren Akku (den btw. praktisch kein Tablet hat), alle Punkte deiner Wunschliste beim gleichen Gewicht wie das iPad.
Natürlich sind deine Punkte "gutes flexibles OS" und einfache Bedienung Auslegungssache....ich würde jedoch Jellybean beides attestieren.

PHuV
2013-02-10, 23:50:22
:confused:
Was ist das Problem damit:
Acer Iconia Tab A700 (http://geizhals.at/de/775386)
http://gzhls.at/p/5411/775411/775411-6.jpg
Erfüllt bis auf den wechselbaren Akku (den btw. praktisch kein Tablet hat)

Muß Du doch mir nicht sagen, sag es Surtalnar, der ist doch unzufrieden. ;)

dildo4u
2013-02-11, 00:05:15
:confused:
Was ist das Problem damit:
Acer Iconia Tab A700 (http://geizhals.at/de/775386)
http://gzhls.at/p/5411/775411/775411-6.jpg
Erfüllt bis auf den wechselbaren Akku (den btw. praktisch kein Tablet hat), alle Punkte deiner Wunschliste beim gleichen Gewicht wie das iPad.
Natürlich sind deine Punkte "gutes flexibles OS" und einfache Bedienung Auslegungssache....ich würde jedoch Jellybean beides attestieren.
Tegra 3 ist zu Krüpplig für 1080p.

http://www.abload.de/img/tega3qjkm4.png

http://www.anandtech.com/show/6472/ipad-4-late-2012-review/4

Es kommen in jedem Fall recht anspruchsvollen Mobile Games wo das zum Problem werden könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=UmkYHZpel3Y&feature=share&list=PLcOIBVwakyJYIoFe8kgl2Lvga1ss28rih

Surtalnar
2013-02-11, 01:35:37
Tegra 3 ist zu Krüpplig für 1080p.
Nicht nur das. RAM zu klein und dann gibt es den Tegra 3 noch in höherem Takt (mit 4x,1,6GHz als Tegra 3+ beim ASUS Transformer TF700), aber selbst dieser ist zu schwach für die 1920x1200.

Super-S
2013-02-15, 18:56:49
Da wartest du Jahre auf das perfekte Tablet und dann stellst du womöglich fest, dass Tablets generell nichts für dich sind.

Ehrlich gesagt ist bei mir die Euphorie der Tablets und Fingerbedienung mittlerweile verflogen. Ich setze mich in letzter Zeit wieder lieber gemütlich in den Bürosessel und benutze den Desktop. Tablets sind einfach vielfach nur ein Kompromiss in der Bedienung. Schon das Schreiben hier im Forum stellt sich oft als Krampf dar (ohne separate Tastatur).

Nach WeTab, Archos 80 G2 und Nexus 7, steht für mich fest, dass Tablets für mich eine Ergänzung bleiben, aber mittelfristig nicht den Desktop ersetzen werden.

Sorry... du urteilst ueber eine Geraeteklasse, und hast mit die schlechtesten Geraete besessen.

Schon mal ein Transformer Infinity probiert? Das gibt es schon laenger...

Gunslinger
2013-02-15, 20:03:19
Sorry... du urteilst ueber eine Geraeteklasse, und hast mit die schlechtesten Geraete besessen.

Schon mal ein Transformer Infinity probiert? Das gibt es schon laenger...

Das Archos war nicht übel, das Nexus 7 zählt noch immer zu den besten Tablets. Mag sein, dass ein Highend 10 Zoll Tablet samt Tastatur angenehmer in der Bedienung ist. Dafür muss man halt wieder andere Kompromisse bei Gewicht und Mobilität in Kauf nehmen.

Bei mir ist eben auch ein Highend Desktop für Spiele vorhanden. Wenn ich effektiv hier durchs Forum surfen und posten will ist der PC eben wesentlich angenehmer zu bedienen. Wenn ich nur mal schnell Youtube Musik hören will verwende ich das Nexus 7. Oder wie jetzt, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, wo ich keinen PC mehr habe.

Tablets und wiederum die Unterkategorien der Tablets haben alle ihre Berechtigung in ihrem Segment. Doch bleibt IMO der PC weit überlegen, wenn Mobilität kein Faktor ist.

Für mich hat sich halt die Nutzbarkeit der Tablets in Grenzen gehalten, deshalb die Ernüchterung. Den Text habe ich jetzt am Nexus 7 geschrieben. Am PC wäre ich wahrscheinlich in der halben Zeit fertig gewesen.

Ailuros
2013-02-15, 20:55:48
Das Archos war nicht übel, das Nexus 7 zählt noch immer zu den besten Tablets. Mag sein, dass ein Highend 10 Zoll Tablet samt Tastatur angenehmer in der Bedienung ist. Dafür muss man halt wieder andere Kompromisse bei Gewicht und Mobilität in Kauf nehmen.

Bei mir ist eben auch ein Highend Desktop für Spiele vorhanden. Wenn ich effektiv hier durchs Forum surfen und posten will ist der PC eben wesentlich angenehmer zu bedienen. Wenn ich nur mal schnell Youtube Musik hören will verwende ich das Nexus 7. Oder wie jetzt, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, wo ich keinen PC mehr habe.

Tablets und wiederum die Unterkategorien der Tablets haben alle ihre Berechtigung in ihrem Segment. Doch bleibt IMO der PC weit überlegen, wenn Mobilität kein Faktor ist.

Für mich hat sich halt die Nutzbarkeit der Tablets in Grenzen gehalten, deshalb die Ernüchterung. Den Text habe ich jetzt am Nexus 7 geschrieben. Am PC wäre ich wahrscheinlich in der halben Zeit fertig gewesen.

Archos' neue Platinum-Serie:

http://www.fudzilla.com/home/item/30472-archos-rolls-out-platinum-line-tablets

Lasst Euch bloss nicht von dem daemlichen 8 core GPU marketing stunt beinflussen. Es ist hoechstwahrscheinlich ein Allwinner SoC mit einer SGX544MP2@>300MHz. Schaetzungsweise zwischen iPad2 und iPad3 Leistung. Der 8" mit $199 koennte interessant sein wenn es nicht irgendwo hapern sollte.

Sonst fuer Deinen letzten Paragraphen dachte ich so langsam dass ich nur einfach spinne und andere auf den meisten heutigen tablets etwas sehe dass ich verpasse...

Super-S
2013-02-15, 21:50:54
Das Archos war nicht übel, das Nexus 7 zählt noch immer zu den besten Tablets. Mag sein, dass ein Highend 10 Zoll Tablet samt Tastatur angenehmer in der Bedienung ist. Dafür muss man halt wieder andere Kompromisse bei Gewicht und Mobilität in Kauf nehmen.

Bei mir ist eben auch ein Highend Desktop für Spiele vorhanden. Wenn ich effektiv hier durchs Forum surfen und posten will ist der PC eben wesentlich angenehmer zu bedienen. Wenn ich nur mal schnell Youtube Musik hören will verwende ich das Nexus 7. Oder wie jetzt, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, wo ich keinen PC mehr habe.

Tablets und wiederum die Unterkategorien der Tablets haben alle ihre Berechtigung in ihrem Segment. Doch bleibt IMO der PC weit überlegen, wenn Mobilität kein Faktor ist.


Für mich hat sich halt die Nutzbarkeit der Tablets in Grenzen gehalten, deshalb die Ernüchterung. Den Text habe ich jetzt am Nexus 7 geschrieben. Am PC wäre ich wahrscheinlich in der halben Zeit fertig gewesen.

Ja... Ein PC, oder besser gesagt ein gutes Note/Ultrabook kann aktuell noch nicht wirklich ersetzt werden durch Tablets.

Aber es ist eine klasse Ergänzung... Und so langsam mag ich mein Acer W700p so richtig. Gäbe es dafür ein richtiges Keyboarddock mit touchpad Maussteuerung wäre es perfekt für mich.

Hatte echt viele highend-Tablets bisher... Trotzdem habe ich diese immer wieder verkauft bisher...

Text geschrieben auf einem iPad- Mini...

LordDeath
2013-02-15, 21:56:31
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hochaufloesendes-Tablet-mit-vier-Kernen-von-Archos-1804607.html
Die 8GB für den internen Speicher könnten zum Problem werden. Ist das Verschieben von Apps auf die SD Karte immer noch zickig wie früher?

Ansonsten ist es schon ziemlich merkwürdig, was für ein Stillstand bei den 10 Zoll Geräten herrscht.
Für meinen Xoom mit 1280x800 Display, 32GB, 3G und Micro-SD Slot habe ich damals ~330€ bezahlt. Und wenn man sich die aktuellen Modelle auf Geizhals ansieht, dann hat sich in dieser Preisklasse kaum etwas verbessert.

Super-S
2013-02-18, 16:12:59
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hochaufloesendes-Tablet-mit-vier-Kernen-von-Archos-1804607.html
Die 8GB für den internen Speicher könnten zum Problem werden. Ist das Verschieben von Apps auf die SD Karte immer noch zickig wie früher?

Ansonsten ist es schon ziemlich merkwürdig, was für ein Stillstand bei den 10 Zoll Geräten herrscht.
Für meinen Xoom mit 1280x800 Display, 32GB, 3G und Micro-SD Slot habe ich damals ~330€ bezahlt. Und wenn man sich die aktuellen Modelle auf Geizhals ansieht, dann hat sich in dieser Preisklasse kaum etwas verbessert.

Doch, es gab deutliche Verbesserungen... sogar Billig-Tabs, haben z.T. Displays auf IPS-Technik verbaut. Das Xoom hatte ich auch... aber die Farben des MVA-Displays fand ich erschreckend schlecht. Dies ist aber erst extrem aufgefallen, wenn man es mit den Tabs der Mitbewerber verglichen hat.

Der Blickwinkel des Xoom Displays u.A. war mit das schlimmste was es gab im Tabbereich... das konnte damals nur noch Archos toppen... :D

deekey777
2013-02-24, 14:59:18
MWC Samsung Note 8.0: Tablet mit Stift und Android (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Note-8-0-Tablet-mit-Stift-und-Android-1809512.html)
Das Display löst mit 1280 × 800 Bildpunkten auf (189 ppi), als Prozessor kommt ein 1,6-GHz-Quadcore von Samsung zum Einsatz. Dazu gibts 2 GByte RAM und je nach Modell 16 oder 32 GByte Flashspeicher. Per MicroSD-Karten kann man das Tablet erweitern, Kameras sind eine auf der Vorderseite (1,2 Megapixel) und eine auf der Rückseite (5 MP) eingebaut, ebenso 11n-WLAN (Dualband) und Bluetooth 4.0. Installiert ist Android 4.1.2. Es wird eine WLAN-Version und eine mit zusätzlich HSPA+ (21 MBit/s) und GPS/GLONASS geben, von LTE ist aber nicht die Rede
Diese 2,5 cm extra Diagonale im Vergleich zum Nexus 7 sind für manchen ausschlaggebend.

MSABK
2013-02-24, 15:09:18
MWC Samsung Note 8.0: Tablet mit Stift und Android (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Note-8-0-Tablet-mit-Stift-und-Android-1809512.html)

Diese 2,5 cm extra Diagonale im Vergleich zum Nexus 7 sind für manchen ausschlaggebend.

Der Preis ist auch ausschlaggebend.;)

Roak
2013-02-24, 16:28:13
Habe was von 270 Euro gelesen. Leider ist die Auflösung zu gering. Habe das Note 2 und ein iPad, 8 Zoll und Stift wäre genau das richtige um das iPad zu ersetzen.

deLuxX`
2013-02-24, 16:54:57
MWC Samsung Note 8.0: Tablet mit Stift und Android (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Note-8-0-Tablet-mit-Stift-und-Android-1809512.html)

Diese 2,5 cm extra Diagonale im Vergleich zum Nexus 7 sind für manchen ausschlaggebend.
Die Update Politik von Samsung ist aber auch ausschlaggebend.

MartinB
2013-02-24, 17:01:35
Nur für uns Geeks, 99% aller anderen Käufer ist es egal.

Nightspider
2013-02-24, 17:10:07
Die schwache CPU ist ausschlaggebend. ;)

dildo4u
2013-02-24, 17:15:23
Die CPU ist besser als der Tegra 3 im Nexus 7,das Problem beim 10.1 war die Software mit dem letzten Update fluppt es jetzt.

Nightspider
2013-02-24, 17:28:57
Leute wie ich wollen mind. einen Snapdragon S4 Quad.

dildo4u
2013-02-24, 17:32:04
Leute wie ich wollen mind. einen Snapdragon S4 Quad.
Für das Display Overkill,der S4 Quad ist eh kacke weil er zu viel Strom braucht, siehe Nexus 4 und Sony 1080p Phone. Unten: http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/test-sony-xperia-z/5/
Muss man wohl auf den Snapdragon S600 warten.

Nightspider
2013-02-24, 17:39:34
N4 != Tablet

Soll der S600 stromsparender werden? Kann mich nicht erinnern etwas in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Oder war das der SoC mit dynm. Taktrate?

Avalox
2013-02-25, 14:34:54
Asus hat das neue Padfone Infinity vorgestellt.

Das Pad hat ein 10.1 Zoll Display mit 1920x1200 Pixel Auflösung.
Das Phone hat ein FullHD Display bei 5Zoll, bietet also 441 PPI und arbeitet mit einem 1,7GHz Qualcomm S600 Quadcore SoC, es hat 2GB RAM und eine 64GB SSD. Die Kamera arbeitet mit 13MP und nutzt einen Best-in-class Kamera Sensor von Sony. Kosten soll das Padfone 999Dollar.

http://www.mobilegeeks.de/mwc-asus-padfone-infinity-full-hd-5-inch-smartphone-10-1-inch-tablet/

<u.b-jelly>
2013-02-25, 14:51:37
Ich habe mal einen Beitrag bei Computerbase gelesen, hier ein Auszug:

Bin ich wirklich der einzige der beim lesen des gesamten Threads immensen Kopfschmerzen bekommen hat? Hier wird plötzlich zusammenhanglos irgendwas zusammengedichtet mit einer Prise FUD garniert und versucht als Argument zu vermitteln.
Gerade seitens der Leute die in den anderen Threads auffallen mit ihrer Wortklauberei bzgl. Mehrkern Prozessoren und deren Notwendigkeit in Sub 1080p Tabletts mit Android.

Habt ihr wenigstens mal ein Transformer und Transformer Prime von Asus in den Händen gehabt?
Habt ihr damit schonmal im Internet surfen dürfen im Vergleich? Habt ihr damit schon, mit einer Art Instagram, Bilder nachbearbeitet? Schonmal Anwendungen gegenübergestellt die nicht vom Shadern profitieren?

Habt ihr? Was ist euch aufgefallen? Richtig. Das Display. Als aller erstes. Die Performance ist es nämlich nicht, die ist gefühlt gleich. Außer beim Spielen, in ungefähr 3 Titeln.

Ich würde euch deshalb bitten die Kirche im Dorf zu lassen und euren Kopf aus eurem Gesäß zu holen um dabei die Augen weit offen zu halten, zufällig kommen euch einige eurer Argumente entgegen, also nicht den Kopf stoßen.

Nun. Viel bleibt nicht zu sagen außer. Respekt. Die Auflösung des Displays trägt viel zur Lesbarkeit von Text im Internet oder in Büchern bei. Spitze!
Die Spiele sehen auf einem iPad 2 sowieso meist besser aus als auf irgendwelchen anderen Tablets, außer man besteht auf Tegra 3 optimierte Spiele damit der Wassershader besonders gut und performant läuft.

"Its Y2K all over again"

Das meine ich nicht einmal negativ, schließlich hat uns das Jahr 2000 echt schöne Sachen beschert. GeForce mit ihren Shadern hat uns das schöne Wasser, das jedes Spiel hatte und Lens Flares sowie teils viele farbige Lichtquellen beschert. Bis zum Jahr 2000 konnte es nur Unreal mit 3Dfx Karte dannach konnte es jeder Spiele entwickler.

Das ist jetzt über ein Jahr alt, ich hatte es mal in meinem gDrive gespeichert. Es ist gekürzt, es entstandt um das Thema ein ziemlich langer Thread.

Primäre Aussage ist aber klar denke ich. Trotz der potenten Hardware wird diese nämlich selten ausgenutzt. Wenn ich mir Soft und Hardware heute ansehe, macht das iPad trotz nur Dual Core und 1GB RAM die beste Figur.

Was meint ihr? Woran liegt es das Android nach wie vor in diesem Bereich hinterher hinkt?

ernesto.che
2013-02-25, 14:57:51
Das ist in diesem Thread und u.A. auch von mir schon geschrieben worden. Hardware ist nicht mehr so wichtig. Software ist der König.

Das ist aber auch ein bisschen die Herausforderung, die die Android Devices zu meistern haben. Da hat man halt die Software nicht so auf die Hardware "optimiert". Es muss dann ohne solche Optimierungen eben stärkere Hardware sein, um überhaupt in die Nähe der Leistungsfähigkeit einer wirklich abgestimmten Kombination von Hardware und Software zu kommen.

Nightspider
2013-02-25, 14:59:49
Definiere "beste Figur"

<u.b-jelly>
2013-02-25, 16:31:04
Lese zitierten Text!

dildo4u
2013-02-25, 16:34:48
Sony Xperia Tablet Z kommt nach Deutschland 10.1 Zoll 1920*1200 S4 Pro 2GB

Video
http://www.computerbase.de/news/2013-02/das-sony-xperia-tablet-z-ausprobiert/

6000mAh Akku

Avalox
2013-02-25, 16:42:31
Wer schon immer mit dem Pad auch telefonieren wollte.

Asus hat ein 7 Zoll Pad mit Telefonfunktion vorgestellt. Das Fonpad. Mit Intel Z2420 1.2 GHz Atom SoC. 7 Zoll Display mit 1280x800Pixel Auflösung. 1GB Ram, 16GB SSD, SD Slot und eben Mobilfunk inkl. Gesprächsfunktion. Kosten 219 Euro.

http://www.mobilegeeks.de/mwc-asus-fonepad-7-inch-tablet-mit-telefonfunktion-im-hands-on-video/

Simon
2013-02-25, 17:31:43
Wer schon immer mit dem Pad auch telefonieren wollte.

Asus hat ein 7 Zoll Pad mit Telefonfunktion vorgestellt. Das Fonpad. Mit Intel Z2420 1.2 GHz Atom SoC. 7 Zoll Display mit 1280x800Pixel Display. 1GB Ram, 16GB SSD, SD Slot und eben Mobilfunk inkl. Gesprächsfunktion. Kosten 219 Euro.

http://www.mobilegeeks.de/mwc-asus-fonepad-7-inch-tablet-mit-telefonfunktion-im-hands-on-video/
Wow, der Preis ist interessant. Da wuerde ich auch mein Galaxy S3 fuer hergeben :freak:

Eisenoxid
2013-02-25, 17:48:40
Sieht dem Nexus 7 sehr ähnlich. Ist das das gleiche Gehäuse?

Zergra
2013-02-25, 18:43:49
Sieht dem Nexus 7 sehr ähnlich. Ist das das gleiche Gehäuse?
Nein, ist es nicht

Das Xperia Z macht mich echt an

deekey777
2013-02-25, 19:01:43
hp mit sehr günstigem 7-Zöller: http://www8.hp.com/us/en/ad/slate-7/tablet.html

A9-Dualcore mit 1,6 GHz, aber welcher Grafikchip?

F5.Nuh
2013-02-27, 19:46:54
Nein, ist es nicht

Das Xperia Z macht mich echt an

Auf das Xperia Z Tablet bin ich auch gespannt. DAS könnte endlich das Tablet sein was ich gerne hätte.

Das Video (http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_623383&feature=iv&index=1&list=PL7CrlqRu8QgRaOU8a1aZIVtft8xEBeDoM&src_vid=H0SsDlXcO-o&v=h5QWbURNEpA) ist echt der Hammer. Wie der Typ in der Wanne ein Buch damit lies :D

16 gb Version + 64 gb MicroSd Class 10 Karte von SanDisk wäre die perfekte Kombination.

2 Punkte machen mir noch etwas sorgen.

1. Wie ist das Updateverhalten von Sony und wie sehr ist das Androidsystem Sonysized
2. Kommen nach dem erscheinen deultich bessere Tablets zum gleichen Preis (Speziell die A9 CPU's)

Ich hoffe es gibt demnächst mal genauere Infos von Motorola und Google zwecks dem Tablet X. Ein Tablet mit Kevlarrückseite wäre der HAMMER :freak: :D

Neptun
2013-02-27, 22:05:49
ja, auf das Xperia Z bin ich auch schon ganz heiß.

Es wird aber nicht ganz billig sein

lumines
2013-02-27, 22:33:30
Asus hat ein 7 Zoll Pad mit Telefonfunktion vorgestellt. Das Fonpad. Mit Intel Z2420 1.2 GHz Atom SoC. 7 Zoll Display mit 1280x800Pixel Auflösung. 1GB Ram, 16GB SSD, SD Slot und eben Mobilfunk inkl. Gesprächsfunktion. Kosten 219 Euro.

Eigentlich ein sehr interessantes Gerät, vor allem zu dem Preis. Vielleicht kein Ersatz für ein Smartphone, aber alleine die Kompatibilität zum Mobilfunk finde ich ganz interessant. Sonst ist man immer auf ein Smartphone angewiesen, damit kann man’s auch mal zu Hause lassen. One device to rule them all!

F5.Nuh
2013-03-01, 17:04:11
ja, auf das Xperia Z bin ich auch schon ganz heiß.

Es wird aber nicht ganz billig sein

Also die 16gb Wlan Version soll bei der Einführung 499 € kosten. Also hat man für ca. 540 € ein Sony Xperia Z Tablet 16 gb Wlan version inkl. SanDisk 64gb Class 10 MicorSd Speicherkarte.

Snoopy69
2013-03-03, 02:55:42
Ich hätte noch eine iPad-Alternative...
Superklein und ultraleicht - der MacTini und der MacTini Nano (http://youtu.be/noe3kR8KqJc) :freak:

Snoopy69
2013-03-03, 03:15:28
ja, auf das Xperia Z bin ich auch schon ganz heiß.

Es wird aber nicht ganz billig sein
Hm, optisch spricht mich das neue HTC One eher an.

Und anstatt weiter dieses dumme Pixelwettrüsten mitzumachen setzt HTC auf eine Kamera mit Ultrapixel, die höchstwahrscheinlich bessere Bilder macht als das Sony mit seinen "hypergeilen" 13,1 MP :freak:

Ist aber alles Geschmackssache. Ich persönlich lasse momentan die Finger von Android.

Neptun
2013-03-04, 19:15:52
Also die 16gb Wlan Version soll bei der Einführung 499 € kosten. Also hat man für ca. 540 € ein Sony Xperia Z Tablet 16 gb Wlan version inkl. SanDisk 64gb Class 10 MicorSd Speicherkarte.

ist sicherlich ein tolles Tablet, aber Wlan only für zuhause und dann 500 Euro ausgeben ?! Zu viel für mich.

ich warte mal auf die ersten Testberichte und werde dann entscheiden

Eisenoxid
2013-03-04, 19:41:27
Hm, optisch spricht mich das neue HTC One eher an.
Ich denke es geht nicht um das Smartphone, sondern um das Xperia Z-Tablet.
http://www.netzwelt.de/news/95105-sony-xperia-tablet-z-kurztest.html

Neptun
2013-03-04, 20:17:26
Wer nicht viel für ein tablet ausgeben möchte, dem empfehle ich diesen Testbericht:

CAT-Galactica-X Android Tablet-PC mit IPS HD Display (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2144-artikel-testbericht-cat-galactica-x-google-android-betriebssystem-tablet-computer-pc-ips-hd-display-1-5-ghz-dual-core-prozessor.html)

http://www.tabletclub.de/members/bernie-albums-hardware-vorstellungen-picture2799-verpackung-vorderseite.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2144-artikel-testbericht-cat-galactica-x-google-android-betriebssystem-tablet-computer-pc-ips-hd-display-1-5-ghz-dual-core-prozessor.html)

Ich hatte ein ähnliches Tablet mal testweise und es hat mir ganz gut gefallen.

Sicherlich kann es nicht mit den Markentablets mithalten, aber der Preis ist echt heiß

Snoopy69
2013-03-05, 07:43:33
Ich denke es geht nicht um das Smartphone, sondern um das Xperia Z-Tablet.
http://www.netzwelt.de/news/95105-sony-xperia-tablet-z-kurztest.html
Achso. Bei den ganzen Androiden klingt alles so ähnlich. :freak:

(del)
2013-03-06, 20:19:55
Zum Cat Galactica X muss ich sagen, dass ich selbst für "nur" roundabout 250 € eine XGA-Auflösung mehr als nur mickrig finde. Wo buddeln diese Hinterhoffrickelbuden diese Steinzeitdisplays nur immer aus?

Positiv ist die Anschlussvielfalt aber wenn der Blick aufs Display schon bedient, dann kann man den Rest getrost knicken.

/me: Still waitin' for Sony Xperia Tablet Z

Neosix
2013-03-06, 20:24:40
Gibts hier Interesse an einem MS Surface (kurz) Review?

Ich habe im Rahmen der MS Lei das Teil Aktion ein Surface für ne Woche zum Testen kostenlos zur Verfügung gekriegt. Falls einer wirklich Interesse an einem Erfahrungsbericht hat, kann ich gerne was dazu schreiben.

MSABK
2013-03-06, 20:40:14
Gibts hier Interesse an einem MS Surface (kurz) Review?

Ich habe im Rahmen der MS Lei das Teil Aktion ein Surface für ne Woche zum Testen kostenlos zur Verfügung gekriegt. Falls einer wirklich Interesse an einem Erfahrungsbericht hat, kann ich gerne was dazu schreiben.

Hast nicht zufällig ein iPad oder Android Pad zum Vergleich?

Neosix
2013-03-06, 20:42:48
Ein iPad 4 und ein Android Smartphone. Ich bin also mit allen 3 Platformen vertraut. Bin aber natürlich kein professioneller Tester. Aber das war auch der Grund wieso ich da mitgemacht habe, weil ich selber die MS Antwort auf den Tablet Hype in den Händen halten wollte.

MSABK
2013-03-06, 20:49:25
Also nen ganz kurzer Vergleich wäre mal cool.

Hatte heute 10 min nen Asus vivo tab smart in der Hand, als eingefleischter iPadler fand ich das irgendwie viel zu kompliziert mit den Kacheln und dem Desktop. Der Kollege hat selber Probleme damit und weis ned mal mehr wie man die Rotationssperre rausmacht die er aus Versehen reingemacht hat.

Black-Scorpion
2013-03-06, 21:32:57
Wow, der Preis ist interessant. Da wuerde ich auch mein Galaxy S3 fuer hergeben :freak:
Geht auch preiswerter. Leider nur für Gewerbe.
http://www.efox-shop.com/versandfrei-aus-de-3g-umts-tablet-pc-mtk6577-oem-7-zoll-display-android-4-0-5mp-dual-kamera-p-278439

<u.b-jelly>
2013-03-06, 21:45:27
Samsung will ihre Windows 8 Pads aus dem Handel zurückziehen weil die Nachfrage weit unter den Erwartungen zurückbleibt.

Neosix
2013-03-06, 21:48:07
Korrektur, Samsung will ihre Windows RT Pads nicht mehr in Deutschland verkaufen.

(del)
2013-03-06, 22:07:15
Korrektur, Samsung will ihre Windows RT Pads nicht mehr in Deutschland verkaufen.
Absolut verständlich, da Windows für ARM zumindest mittelfristig ein totes Pferd ist, wenn die x86 Architektur verfügbar ist. Windows RT wird man in der Rückschau abschätzig als Rohrkrepierer mit Ansage betrachten.

MSABK
2013-03-06, 22:13:54
RT verstehe ich auch nicht. Wenn man es wie Apple mit einem gemeinsamen App Store und gemeinsamen Apps gelöst hätte, würde es bisi Sinn machen.

Snoopy69
2013-03-06, 23:30:18
Gibts hier Interesse an einem MS Surface (kurz) Review?

Ich habe im Rahmen der MS Lei das Teil Aktion ein Surface für ne Woche zum Testen kostenlos zur Verfügung gekriegt. Falls einer wirklich Interesse an einem Erfahrungsbericht hat, kann ich gerne was dazu schreiben.

Ja, mach mal...
Ich will die Tage das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9660985&postcount=3470) für jemand durchtesten (iPad 3 vs. iPad 4). Denke, dass da jedes Tablet irgendwie am Kotzen ist.


Was für Manche vielleicht auch nicht unwichtig ist, die Wiedergabequalität von hochwertigen Bildern.
Allerdings finde ist es doof, dass iTunes und iOS Bilder und Videos teilweise so krass herunterrechnet.
Aber glücklicherweise gibt es Alternative Apps (zu Photo Manager Pro), die den eigentlichen Inhalt von Bilder um kein Bit verändern. Hatte davon mal berichtet...

Ailuros
2013-03-09, 09:34:30
http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20130308105308_Asus_Introduces_All_In_One_PC_with_Detachable_King_Size_Tablet.ht ml

Tablets werden groesser werden so wie es aussieht; keine schlechte Idee aber bei dem Preis dass das Ding hoechstwahrscheinlich haben wird womoeglich eine fragliche Invetition.

In der Zukunft mit einem einzigen SoC und einem einzigen OS mit keyboard bei bis zu 700 Euro MSRP durchaus eine interessante Alternative.

Zergra
2013-03-09, 15:04:12
Ployer MOMO19HD Quad Core Retina Tablet PC Android 4.1 9.7 Inch 2GB RAM 16GB
(http://www.androidmall.co.uk/ployer-momo19hd-quad-core-retina-tablet-pc-android-4-1-16gb.html)

Wie geht das für das Geld ? Versand aus Uk...

lumines
2013-03-09, 17:33:39
Das Display hat jedenfalls die gleichen Maße und auch die gleiche Auflösung wie das iPad. Ich vermute mal das Panel ist für andere Hersteller in kleinen Mengen relativ günstig zu beziehen, falls Apple nicht alle aufkauft (vielleicht als Ausschuss?), einfach weil es in so extremen Mengen hergestellt wird.

Ist bei Monitoren auch üblich, dass in kleinen Mengen mal High-End-Panels in irgendwelchen Low-End-China-Dingern auftauchen.

EDIT: Könnte damit (http://www.golem.de/news/mehr-ipads-mini-apple-soll-fertigungsauftraege-fuer-ipad-stark-reduziert-haben-1303-98082.html) zusammenhängen.

F5.Nuh
2013-03-09, 19:51:15
Ployer MOMO19HD Quad Core Retina Tablet PC Android 4.1 9.7 Inch 2GB RAM 16GB
(http://www.androidmall.co.uk/ployer-momo19hd-quad-core-retina-tablet-pc-android-4-1-16gb.html)

Wie geht das für das Geld ? Versand aus Uk...

Also für 180€ :eek: die Daten sind gar nicht mal schlecht.

Die CPU "Allwinner A31, Cortex A7 Quad Core, 1.5GHz" sagt mir so direkt nichts.

Gibt es genauere Tests über dieses Tablet? Für den Preis wahnsinn...

lumines
2013-03-09, 20:00:58
Die CPU-Leistung dürfte leicht über der eines Nexus 7 liegen und die GPU-Leistung entspricht in etwa einem iPad 3.

http://www.anandtech.com/show/6654/samsungs-exynos-5-octa-powered-by-powervr-sgx-544mp3-not-arms-mali

http://www.anandtech.com/show/4991/arms-cortex-a7-bringing-cheaper-dualcore-more-power-efficient-highend-devices

Zergra
2013-03-09, 20:03:19
Also für 180€ :eek: die Daten sind gar nicht mal schlecht.

Die CPU "Allwinner A31, Cortex A7 Quad Core, 1.5GHz" sagt mir so direkt nichts.

Gibt es genauere Tests über dieses Tablet? Für den Preis wahnsinn...
Konnte man sich bei der Cebit anschauen, die CPU kann man natürlich nicht mit den aktuellen 28nm A15 Cores vergleichen, ist halt ein A7 http://www.notebookcheck.com/Prozessoren-Neue-Quad-und-Dual-Core-Chips-Allwinner-A31-und-A20-angekuendigt.85960.0.html
@lumines
Das mit den Bestellungen kann gut sein.

F5.Nuh
2013-03-09, 20:05:28
Die CPU-Leistung dürfte leicht über der eines Nexus 7 liegen und die GPU-Leistung entspricht in etwa einem iPad 3.

http://www.anandtech.com/show/6654/samsungs-exynos-5-octa-powered-by-powervr-sgx-544mp3-not-arms-mali

http://www.anandtech.com/show/4991/arms-cortex-a7-bringing-cheaper-dualcore-more-power-efficient-highend-devices


Also für den Preis eigentlich fast geschenkt oder was sagt ihr dazu? Die Qualität soll auch gar nicht mal so schlecht sein von den "China Geräten"

Zergra
2013-03-09, 20:07:05
Also für den Preis eigentlich fast geschenkt oder was sagt ihr dazu? Die Qualität soll auch gar nicht mal so schlecht sein von den "China Geräten"
Denk ich auch mittlerweile ;) Vorallem bei Versand aus UK....

lumines
2013-03-09, 20:20:06
Also für den Preis eigentlich fast geschenkt oder was sagt ihr dazu? Die Qualität soll auch gar nicht mal so schlecht sein von den "China Geräten"

Theoretisch schon, praktisch wahrscheinlich eher nicht. Irgendetwas ist immer seltsam oder störend. Das kann hardwareseitig, aber auch softwareseitig sein. Ich sehe hier vor allem Probleme mit der hohen Auflösung in Verbindung mit der GPU. Letztendlich wird das Gerät wahrscheinlich auch niemals ein Android-Update sehen.

Ich würde trotzdem ein Nexus 7 bevorzugen oder auf den Nachfolger warten. Vom (für Android) sehr viel angenehmeren Formfaktor mal ganz abgesehen. Es ist einfach das sehr viel rundere Gesamtpaket.

Snoopy69
2013-03-09, 23:10:07
Wie kommen denn die Alternativen mit PFDs klar? Hier ein Vergleich zwischen iPad 3 und iPad 4.
Als PDF dient hier das Far Cry 3-Manual...

http://www.youtube.com/watch?v=UCYbobCU_bs

Ailuros
2013-03-10, 10:33:02
Die CPU-Leistung dürfte leicht über der eines Nexus 7 liegen und die GPU-Leistung entspricht in etwa einem iPad 3.

http://www.anandtech.com/show/6654/samsungs-exynos-5-octa-powered-by-powervr-sgx-544mp3-not-arms-mali

http://www.anandtech.com/show/4991/arms-cortex-a7-bringing-cheaper-dualcore-more-power-efficient-highend-devices

Nichtmal annaehernd ipad3; als das Ding von Allwinner vorgestellt wurde war meine Schaetzung eher irgendwo zwischen iPad2 und 3, welches wohl auch stimmen duerfte:

http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?D1=Ployer+MOMO19&D2=Apple+iPad+3&D3=Apple+iPad+2&cols=3

Uebrigens sehe ich nirgends 1.5GHz was aber auch keine Garantie ist: http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro25&D=Ployer+MOMO19&testgroup=system

Es wuerde aber nicht schaden wenn potentielle Kaeufer sicher stellen wuerden wie die eigentliche Frequenz der CPU aussieht denn 1.5 zu 1.0GHz ist nicht gerade ein geringer Unterschied.

Neptun
2013-03-10, 13:42:42
Die CPU "Allwinner A31, Cortex A7 Quad Core, 1.5GHz" sagt mir so direkt nichts.

Gibt es genauere Tests über dieses Tablet? Für den Preis wahnsinn...

hier ein Vergleich der unterschiedlichen Tablet Prozessoren (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-kaufberatung/2160-kaufberatung-high-end-tablet-computer-pcs-quad-core-prozessoren-2.html)

Zergra
2013-03-10, 16:49:58
Uebrigens sehe ich nirgends 1.5GHz was aber auch keine Garantie ist: http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro25&D=Ployer+MOMO19&testgroup=system

Es wuerde aber nicht schaden wenn potentielle Kaeufer sicher stellen wuerden wie die eigentliche Frequenz der CPU aussieht denn 1.5 zu 1.0GHz ist nicht gerade ein geringer Unterschied.
Dein Link ist aber auch nicht von dem PloyerMomo19 HD

Hier zb. http://www.hongkongeek.de/97-screen/1884-97-ployer-momo19-hd-allwinner-a31-quad-core-android-41-retina-screen-2gb-ddr3-16gb.html
stehen auch 1.5Ghz... das non HD hatte 1Ghz

Neptun
2013-03-17, 14:26:55
Neuer Testbericht: Cube U30GT China Tablet mit Rockchip (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2214-artikel-review-cube-u30gt-google-android-betriebssystem-china-tablet-computer-rockchip-prozessor-mali400-grafik-1gb-ram-wifi.html)

http://www.tabletclub.de/members/viruskiller-albums-cube-u30gt-weiss-picture2791-cube-u30gt.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2214-artikel-review-cube-u30gt-google-android-betriebssystem-china-tablet-computer-rockchip-prozessor-mali400-grafik-1gb-ram-wifi.html)

Ri*g*g*er
2013-03-18, 09:51:18
Hi all,

ich hätte ja gern ein Tablet aber kann mich immer noch nicht so ganz entscheiden:

Möchte gerne eine hohe Auflösung wegen meinen DSLR-Fotos und weil ich viel lese.

Entweder ein Ipad3 aus Refurbish-Store oder direkt nen Ipad4, obwohl mir iTunes überhaupt nicht liegt und die Gängelungen von Seiten Apple Anschlüssen etc.
Dafür sind die Apps für diverse Zeitungen/Zeitschriften etc. einfach Top.

Oder ein google Nexus 10, ist endlich auch wieder als 32 Gig Variante im Play Store verfügbar.
Da ich auch ein Android Telefon nutze, müsste ich mich nicht neu eingewöhnen.

Und die letzte Möglichkeit auf Nachfolger bzw. kleinere Geräte 7/8 Zoll mit höherer Auflösung warten ...

Grüsse
Ri*g*g*er

Snoopy69
2013-03-18, 09:56:11
Wenn dir Wiedergabequalität wichtig ist, würde ich dir eindeutig zum iPad raten.

Und wenn du häufig aufwändige PDFs liest, gleich zum 4er.

Hier ein Vergleich mit 3er und 4er

http://www.youtube.com/watch?v=UCYbobCU_bs

Smiley2000
2013-04-11, 15:53:28
Hi Leute kann. jemand eine gute Tabellenkalkulationen fürs iPad empfehlen?

ernesto.che
2013-04-11, 15:53:59
Hast du Numbers probiert?

https://itunes.apple.com/de/app/numbers/id361304891?mt=8

Smiley2000
2013-04-11, 16:42:39
Hast du Numbers probiert?

https://itunes.apple.com/de/app/numbers/id361304891?mt=8

Bis jetzt noch nicht. Hab schon gehört, dass es ziemlich gut sein soll wollte mir aber aufgrund der kosten mehrere meinungen einholen.

beats
2013-04-11, 16:57:23
Zur Not zuerst mal Google Drive ausprobieren? Dort kannst du eine Tabelle anlegen, vielleicht ist der Funktionsumfang sogar genug für deine Ansprüche.

Simon
2013-04-11, 20:32:41
Hi Leute kann. jemand eine gute Tabellenkalkulationen fürs iPad empfehlen?
Ich kann dir nur einige nennen, die nix taugen im Vergleich zu Google Drive ;)

Smiley2000
2013-04-12, 18:56:57
Zur Not zuerst mal Google Drive ausprobieren? Dort kannst du eine Tabelle anlegen, vielleicht ist der Funktionsumfang sogar genug für deine Ansprüche.

Meine Ansprüche sehen schon so aus, dass ich eigentlich den vollen Umfang nutzen möchte, den auch Excel bietet. Oder zumindest annähernd.

Simon
2013-04-12, 21:00:27
Dann Quick Office.

Snoopy69
2013-04-12, 21:27:39
Oder Office² HD...

Smiley2000
2013-04-12, 21:45:43
Und schon gehen die Meinungen auseinander. :)

Snoopy69
2013-04-12, 22:38:48
Wenn es nicht solange dauern würde dann...

http://iszene.com/thread-158483.html

Smiley2000
2013-04-12, 22:42:20
Wenn es nicht solange dauern würde dann...

http://iszene.com/thread-158483.html

Das wäre allerdings die bester variante aber was soll man machen.? Warten?

drdope
2013-04-13, 00:42:57
Meine Ansprüche sehen schon so aus, dass ich eigentlich den vollen Umfang nutzen möchte, den auch Excel bietet. Oder zumindest annähernd.

In dem Fall würde ich eher zu einem Subnotebook (Ultrabooks heißen die glaub' heute) tendieren.
Tablets sind zum konsumieren von Inhalten gut zu gebrauchen, nicht zum erstellen.

Smiley2000
2013-04-13, 07:58:59
Aber es ist einfacher schnellmmalmdas iPad einzusacken als jedesmal nen Notebook, Netbook oder Ultrabook. Ein Netbook hab ich ja. Und da ich die Inhalte auch viel Online nutzen möchte, ist das iPad da ziemlich praktisch.

BluessMan
2013-04-13, 18:34:27
Zumindest hier in den USA sind beide Nexus 10 Versionen problemlos lieferbar, direkt von Google fuer $399/$499.

Ehrlich gesagt finde ich das Teil etwas überteuert im Vergleich zu anderen Tablets. Selbst das Ipad4 - und Apples Produkte gelten generell als überteuert - bekommt man schon für 400€ im Angebot.

Ich hatte mir vom Nexus 10 etwas mehr erhofft, aber irgendwie scheint Google da etwas zu schlafen. Gegen Apple wehre ich mich aber noch, u.a. weil das System mir zu restriktiv ist und KEIN FLASH...

Snoopy69
2013-04-13, 18:52:24
Wurde Flash für Androiden nicht eingestellt?
Wofür hättest du es gebraucht?

Finde viele Tablets auch relativ teuer im Gegensatz zum qualitativ hochwertigeren iPad.
Zumal der Restwert bei gebrauchten iPad wesentlich höher ist.

Muss aber Jeder selber wissen, ob er ein Tab mit besch... Gamut kauft.
Ein Foto-Enthusiast wird sicher nicht zu etwas anderem greifen

dildo4u
2013-04-13, 19:15:10
Ehrlich gesagt finde ich das Teil etwas überteuert im Vergleich zu anderen Tablets. Selbst das Ipad4 - und Apples Produkte gelten generell als überteuert - bekommt man schon für 400€ im Angebot.

Ich hatte mir vom Nexus 10 etwas mehr erhofft, aber irgendwie scheint Google da etwas zu schlafen. Gegen Apple wehre ich mich aber noch, u.a. weil das System mir zu restriktiv ist und KEIN FLASH...
Die Preise passen eigentlich.Das Display ist das Teuerste Teil und stellt zur Zeit das Beste da was es im Tabelt Bereich gibt.
http://www.gsmarena.com/google_nexus_10-review-861p2.php

Das ipad steht nicht so schlecht da,weil es eins der wenigen Apple Produkte ist was nicht absolut überteuert angeboten wird.

Snoopy69
2013-04-13, 19:54:34
Na sag ich doch (Gamut)... http://www.tomshardware.com/reviews/nexus-10-benchmark-tablet,3410-5.html
Und das war jetzt nur das "alte" iPad 3...
Damit ist das Display vom Nexus 10 leider nicht das Beste.

deekey777
2013-04-14, 12:44:16
In der kommenden Woche kommt das Galaxy Note 8.0: http://www.golem.de/news/samsung-galaxy-note-8-0-kommt-naechste-woche-fuer-unter-400-euro-1304-98686.html

Beide Preise unterbieten alle großen Onlinehändler für das Galaxy Note 8.0 bereits vor der Markteinführung. Das Tablet ohne UMTS-Modem kann bei vielen Händlern für 400 Euro bestellt werden, bei einigen ist es schon ab rund 375 Euro zu haben. Auch das UMTS-Modell ist pauschal für 100 Euro unter dem Listenpreis erhältlich. Bei den meisten großen Onlineshops kann es für 500 Euro vorbestellt werden; vereinzelt schon ab 460 Euro.

Neptun
2013-04-20, 11:08:14
Neuer Testbericht:

http://www.tabletclub.de/members/animator-albums-xoro-pad-9718dr-picture2991-xero-pad9718-front1.JPG
(http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2268-artikel-review-xoro-pad-9718dr-tablet-computer-retina-ips-display-rockchip-1-6ghz-mali400-gpu-2gb-r.html)

-----> Testbericht: Xoro PAD 9718DR Android Tablet mit 10 Zoll Retina IPS Display (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2268-artikel-review-xoro-pad-9718dr-tablet-computer-retina-ips-display-rockchip-1-6ghz-mali400-gpu-2gb-r.html)

F5.Nuh
2013-04-22, 21:56:14
Sony hat gerade ein Angebot 10% Rabatt im Store. Das heisst das Xperia Tablet Z 16gb W-Lan Version 450 € inkl. Versand. Liefertermin ~22. Mai

Link (http://hukd.mydealz.de/deals/sony-xperia-z-tablet-10-rabatt-196056)

Bei mir kribbelt es in den Fingern. Das Bildschirm soll deutlich Farbintensiver als das Xperia Z sein. Sieht man auch in diversen Previews.

EDIT: :ulol::ucoffee::uhippie:

Ich hoffe ich bereue es nicht.... :freak:

Der Sony Store hat zur Zeit ein 10% Gutschein ( SORRY2013 ) ein Sony Xperia Tablet Z 16gb WLan Version vorbestellt.

Statt 499 € jetzt 449 €.

dazu vor 1 Monat (war ein Schnäppchen)

Samsung 64gb Class 10 Micro SDXC Speicherkarte

~ 39 €

Das Gerät soll ab dem 22. Mai Versandt werden. Vielleicht erstelle ich ein Hardwaretest. :freak:

Snoopy69
2013-04-23, 22:23:27
4x 1,5GHz und "nur" ein 6000mAh-Akku?
Find auch die Preisempfehlung etwas zu hoch.

Bin auf die Gamut-Werte gespannt. Bis jetzt gibt es wohl noch kein Tablet, das an die exzellenten Werte von Apple herankommt.

Avalox
2013-04-29, 10:36:40
Seit ein paar Tagen ist das Sweex Yarvik Xenta 9,7Zoll Pad zu kaufen
Es ist ein 4:3 Pad mit einem IPS 1600x1200 Pixel Display, edit: der Shop spricht von 2048 x 1536 Pixel IPS

Preis: 208€

ARM Cortex-A9, 2x 1.60GHz
1GB
16GB
Mini HDMI
1x USB 2.0 (Micro-USB)
Wireless: WLAN 802.11bgn
Bluetooth 4.0
Card reader: microSDHC
Webcam: 0.3 Megapixel
2.0 Megapixel
Betriebssystem: Android 4.1.1
Akku: Li-Polymer
4000mAh
400g (?)


http://geizhals.at/eu/sweex-yarvik-xenta-9-7-16gb-tab09-211-a929925.html

sun-man
2013-04-29, 10:47:53
Rootbar/Modbar? Ohne dergleichen ist es gerade auf Dauer echt sinnfrei, egal wie billig. Sehe ich an meinem Transformer. Gibt irgendwie nur einen brauchbaren Mod und Root geht auch gerade so.

MartinB
2013-04-29, 11:28:01
Ich will mal ein 7" tablet mit ordentlicher Auflösung. Full-HD gibts auf 5" Smartphones, aber auf nem 7" Tablet dann maximal 1280*800?

lumines
2013-04-29, 11:33:55
Ich will mal ein 7" tablet mit ordentlicher Auflösung. Full-HD gibts auf 5" Smartphones, aber auf nem 7" Tablet dann maximal 1280*800?

Man munkelt, dass der Nexus-7-Nachfolger ein Full-HD-Display bekommen.

Labella
2013-04-30, 12:29:38
Für mich sind die Geräte bei Aldi von Medion eine echte Alternative. Ich würde zum Beispiel keinen China Import kaufen. Wer sich so ein Gerät für unter 100 Euro kauft, kann auch keine ansprechende Qualität erwarten. Man muss kein teures iPad kaufen, aber ein paar Euros sollte man schon investieren.

Hydrogen_Snake
2013-04-30, 13:08:46
so gut ist die qualität der lifetabs nun wirklich nicht als das diese die geforderte summe wert wäre. für den selben preis kannst du dir auch ein nicht teures ipad kaufen :D ich habe die preise gerade nicht im kopf für die refurbished geräte, soviel mehr sollten die auch nicht kosten ;)

das nexus 10 ist noch die verwertbarste alternative, da würde im leben kein lifetab rankommen.

F5.Nuh
2013-05-01, 13:34:21
Hmm ich bin mal auf die Google Messe gespannt angeblich soll ein Nexus 11 vorgestellt werden.

Androidnext:Nominell soll das Nexus 11 genannte Tablet mit 11 Zoll Super PLS-Display, einer 8 MP-Kamera auf der Rückseite und einem 2 MP-Modul auf der Front daherkommen. Beim Display darf man getrost von einem Full HD-Modell, wenn nicht gar von der gleichen Über-HD-Auflösung wie beim 10er (2560 x 1600 Pixel) ausgehen. Zwei Clous würde ein solches Nexus-Tablet laut der Roadmap mitbringen: Anders als das ebenfalls in der Liste erwähnte Galaxy Tab 11, das unter Samsung-Flagge mit dem schon im Nexus 10 werkelnden Exynos 5250 Dual Core-Prozessor ausgestattet sein würde, soll das Nexus 11 mit dem Octa Core-Exynos 5410 bestückt werden — der bereits in der internationalen Version des Galaxy S4 zum Einsatz kommt. Und: der Roadmap zufolge könnte das Nexus 11 nicht nur das erste Achtkern-Tablet, sondern sogar das erste Google-Device mit MicroSD-Kartenslot seit dem Nexus One werden.

11" Full HD Plus (2560 x 1600 Pixel)
Exynos Quad Core
3gb Ram
Micro-SD Slot

:eek::freak:

Mitte Mai soll ja die Google Messe sein. Wenn das Nexus 11 bestätigt wird, storniere ich das Xperia Tablet Z. Für das Nexus 11 würden dann sprechen das reine Google System, der sehr faire Preis und hoffentlich der MicroSD Platz.

Nightspider
2013-05-01, 22:41:01
Wenn der Exynos Octa dank größerem Akku seine volle Leistung (höhere Taktraten) ausfahren kann, dürfte das erstmal mit Abstand das schnellste Gerät werden, bis vielleicht im 2. Halbjahr dann die ersten Snapdragon S800 Tablets auf den Markt kommen.

yamo
2013-05-03, 10:22:48
Kann jemand was zum Point of View Mobii 945 HD sagen? Insbesondere zum Akku/Laufzeit finde ich keine genauen Angaben, Reviews (außer 3 Kundenbewert. Amazon/Conrad) sind auch nicht zu finden.

Snoopy69
2013-05-03, 13:00:46
Heute soll es irgendwo das iPad 4 - 128GB -Wifi für 630€ geben. Ein absoluter Kampfpreis.

Edit:
Im Interdiscount in CH...

Diese Ipad-Modelle ohne LTE kosten nur heute so viel: 16 GB = 394 €, 32 GB = 447 €, 64 GB = 534 €, 128 GB = 629.

lumines
2013-05-03, 13:11:58
Micro-SD Slot

Wird nicht passieren. Es hat keine technischen Gründe, warum sie keinen SD-Slot verbauen. Sie wollen es einfach nicht aus Usability-Gründen und daran dürfte sich nichts geändert haben. Deshalb würde ich das mal stark anzweifeln.

Black-Scorpion
2013-05-03, 18:51:47
Heute soll es irgendwo das iPad 4 - 128GB -Wifi für 630€ geben. Ein absoluter Kampfpreis.

Edit:
Im Interdiscount in CH...

Diese Ipad-Modelle ohne LTE kosten nur heute so viel: 16 GB = 394 €, 32 GB = 447 €, 64 GB = 534 €, 128 GB = 629.
Falscher Thread

F5.Nuh
2013-05-04, 01:44:10
Wird nicht passieren. Es hat keine technischen Gründe, warum sie keinen SD-Slot verbauen. Sie wollen es einfach nicht aus Usability-Gründen und daran dürfte sich nichts geändert haben. Deshalb würde ich das mal stark anzweifeln.

Ich hoffe nicht aber erstmal die Messe abwarten. Wenn ein SD-Slot bestätigt wird, werde ich höchstwarscheinlich das Xperia Tablet Z stornieren und weiter warten :freak:

Neptun
2013-05-06, 21:13:14
neuer Testbericht:

http://www.tabletclub.de/members/olli-albums-kindle-fire-hd-8-9-picture3204-display2.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2301-artikel-review-amazon-kindle-fire-hd-8-9-tablet-pc.html)


Testbericht: Amazon Kindle Fire HD 8.9 Tablet-PC (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2301-artikel-review-amazon-kindle-fire-hd-8-9-tablet-pc.html)

Simon
2013-05-06, 21:29:31
neuer Testbericht:

http://www.tabletclub.de/members/olli-albums-kindle-fire-hd-8-9-picture3204-display2.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2301-artikel-review-amazon-kindle-fire-hd-8-9-tablet-pc.html)


Testbericht: Amazon Kindle Fire HD 8.9 Tablet-PC (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2301-artikel-review-amazon-kindle-fire-hd-8-9-tablet-pc.html)
Ergibt:
Forbidden

You do not have permission to access this document.
:uhammer:

Neptun
2013-05-06, 21:43:18
Danke für den Hiwneis
Der Link sollte aber funzen, hab es gerade in 3 Browsern ausprobiert

oder kommst du über eine ausländische IP auf den Link ? Dann stimmt die Fehlermeldung ;)

Simon
2013-05-06, 22:00:41
Danke für den Hiwneis
Der Link sollte aber funzen, hab es gerade in 3 Browsern ausprobiert

oder kommst du über eine ausländische IP auf den Link ? Dann stimmt die Fehlermeldung ;)
Ja, ich wohne in Kalifornien :|

Neptun
2013-05-12, 10:08:09
neuer Testbericht:


http://www.tabletclub.de/members/hibikitaisuna-albums-testbericht-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-picture3253-note-10-1-completeview.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2310-artikel-review-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-android-tablet.html)

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 Tablet im Test (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2310-artikel-review-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-android-tablet.html)

Simon
2013-05-12, 20:32:25
neuer Testbericht:


http://www.tabletclub.de/members/hibikitaisuna-albums-testbericht-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-picture3253-note-10-1-completeview.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2310-artikel-review-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-android-tablet.html)

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 Tablet im Test (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-smalltalk/2310-artikel-review-samsung-galaxy-note-10-1-gt-n8010-android-tablet.html)

Warum sind die Tests denn gesperrt, wenn man nicht in Deutschland wohnt??

dildo4u
2013-05-18, 19:58:03
Unverändertes Android für das neue Sony-Tablet
Sony Xperia Tablet Z wird Teil des AOSP

http://www.computerbase.de/news/2013-05/sony-xperia-tablet-z-wird-teil-des-aosp/

Marcool
2013-05-21, 12:03:45
Hallo,

mich würde interessieren was ihr von dem Asus MeMO Pad Smart haltet.

Gruß
Marcus

(del)
2013-05-21, 21:46:02
Sony Experia Tablet Z ab dem 22.05. im Sony Flagship Store Berlin erhältlich, kurz danach auch im restlichen Handel.

Mir kribbelts in den Fingern. Wenn ich mir nur nicht kürzlich erst ein teures Fahrrad in die Bude gestellt hätte... :(

F5.Nuh
2013-06-02, 16:06:45
Sony Experia Tablet Z ab dem 22.05. im Sony Flagship Store Berlin erhältlich, kurz danach auch im restlichen Handel.

Mir kribbelts in den Fingern. Wenn ich mir nur nicht kürzlich erst ein teures Fahrrad in die Bude gestellt hätte... :(

Ich habe meines vor ein paar Tagen erhalten. Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich das Gerät auflade und es im Stamina Mode und Co. rumliegt (18h ca.) hat es nicht mal 1 % Akkuleistung verloren. Ich bin sehr zufreiden mit der Akkuleistung und mit dem Klang der kleinen Lautsprecher.

Für Internet, Youtube, eMails und Co. wirklich super. Wenn das Gerät zu versifft ist einfach mit ein bischen Wasser und Spüli wieder reinigen :freak:;D.

Z.Z. ist Android 4.1.2 drauf und es ist teilweise nicht immer flüssig. Ich hoffe die nächsten Updates verbessern dieses verhalten.

Durch das geringe Gewicht und der geringen "Dicke" ist es sehr angenehm zu tragen. Das Display ist sehr gut und deutlich fabrvoller wie das Xperia Z ;)

Die gelbe Eule
2013-06-03, 00:05:02
Hallo,

mich würde interessieren was ihr von dem Asus MeMO Pad Smart haltet.

Gruß
Marcus

Nicht viel, da es nichtmal GPS an Board hat, welches das Iconia B1 für 100-120€ seit geraumer Zeit anbietet. Man sieht hier das nicht alles beschnitten werden muss.

Nightspider
2013-06-11, 12:27:32
Angeblich plant Samung ein Note 12.2 Tablet mit IGZO Panel und 2560*1600er Auflösung.

http://blog.gsmarena.com/samsung-reportedly-ordered-12-million-12-2-igzo-displays-from-sharp-to-make-tablets/

Surtalnar
2013-06-11, 16:03:24
Angeblich plant Samung ein Note 12.2 Tablet mit IGZO Panel und 2560*1600er Auflösung.

http://blog.gsmarena.com/samsung-reportedly-ordered-12-million-12-2-igzo-displays-from-sharp-to-make-tablets/
Ich will das diese Auflösung bei 9" Tablets der Standard wird, dauert leider nur solange. Ein 12,2" Tablet kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer in die Hände zu nehmen.

Heimatsuchender
2013-06-16, 00:36:06
Da gibt es interessante Geräte und dann erscheinen sie nicht in Deutschland.

Das HP SlateBook x2 z.B. soll erstmal nicht in Deutschland erscheinen. Solche Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich selbst brauche es nicht (nutze ein iPad Mini), denke aber, dass einige Leute das Slate x2 interessant finden. In Frankreich soll es erscheinen. Nur: Wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn man in Frankreich bestellt?



tobife

prinz_valium
2013-06-16, 13:14:36
Ich will das diese Auflösung bei 9" Tablets der Standard wird, dauert leider nur solange. Ein 12,2" Tablet kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer in die Hände zu nehmen.


why? ich find full hd schon ganz okay für 9er tablts :D

aber keine angst, dass wird es. ist nur eine frage der zeit ;)

Snoopy69
2013-06-16, 13:18:12
Auf alle Fälle...
Von 440ppi sind sie jedenfalls noch weit entfernt.
Ob man es letztendlich benötigt, sei mal dahin gestellt.

326ppi sind meiner Meinung nach noch nicht das Optimum.

deepmac
2013-06-16, 15:20:58
Hat jemand Erfahrungen mit dem einzigsten Filmtauglichen Toshiba Oled Tablet?

Mich nerven die hellen Streifen die den schwarzwert darstellen sollen bei z.b. watchever gucken an, sitze gerne abends auf der terasse wenn die nacht mild ist im sommer.

Palpatin
2013-06-17, 23:38:19
Ich will das diese Auflösung bei 9" Tablets der Standard wird, dauert leider nur solange. Ein 12,2" Tablet kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer in die Hände zu nehmen.
Wohl eher eine Frage des Gewichtes, wenn sie es schaffen ein 12 Zoll mit 550 Gramm zu bauen hab ich damit keine Probleme.

Nightspider
2013-06-17, 23:53:03
Eben. Es muss ja kein Alucase sein. Gerade bei Breitbild finde ich 9-10" zu klein.
Die Surface Tablets kommen mir immer viel kleiner vor als ein iPad, nur wegen der 16:9/10 Bilddiagonale.

Neptun
2013-06-20, 21:29:56
Neuer Testbericht:

http://www.tabletclub.de/members/animator-albums-touchlet-x10-dual-plus-picture3136-x10-ansicht07.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2377-artikel-review-pearl-touchlet-x10-dual-plus-9-7-zoll-android-tablet-pc-gps-wlan-bt-and-3g-umts-test.html)

TOUCHLET X10.dual.plus 9.7 Zoll Android Tablet-PC mit GPS,WLAN, BT & 3G-UMTS (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2377-artikel-review-pearl-touchlet-x10-dual-plus-9-7-zoll-android-tablet-pc-gps-wlan-bt-and-3g-umts-test.html)

dildo4u
2013-06-20, 21:34:45
Ativ Q: a first look at Samsung's new Windows 8 and Android hybrid laptop(3200*1800 Display)


http://www.theverge.com/2013/6/20/4449116/samsung-ativ-q-windows-8-android-hybrid-hands-on-photos-video

Heimatsuchender
2013-06-20, 23:58:13
Ich hätte gerne: 8 Zoll mit Windows RT und Tegra 4, bzw. Snapdragon 800 (taucht beim Surface RT 2 immer wieder mal als Gerücht auf). Da Office und Outlook dabei sind, würde mir sowas vollkommen reichen.


tobife

Neptun
2013-06-27, 20:22:49
hier ist aber auch nicht viel, obwohl es doch sooooo viele gute Tablets gibt ;)

Snoopy69
2013-06-27, 21:11:25
Aber leider sehr Wenige mit gutem OS.

Eisenoxid
2013-06-27, 23:05:37
Eben. Es muss ja kein Alucase sein. Gerade bei Breitbild finde ich 9-10" zu klein.
Die Surface Tablets kommen mir immer viel kleiner vor als ein iPad, nur wegen der 16:9/10 Bilddiagonale.
Win8 Pads mit ~11,6" Diagonale gibt es ja theoretisch schon (Toshiba WT310, Acer Iconia W700, Lenovo ThinkPad Helix, Samsung ATIV Smart PC Pro (http://geizhals.de/?cmp=891904&cmp=858204&cmp=954642&cmp=901181#xf_top)).
Die sind halt aber auch entsprechend teuer (700-1500€) und schwer (~900g). Dafür hat man quasi ein Ultrabook mit abnehmbarem Display.
Ob das viel leichter konstruierbar ist, ist halt eine andere Frage. Ich denke das Gewicht kommt vor allem durch die dementsprechend dimensionierten Akkus.

Wenn die Dinger mal etwas günstiger sind, werde ich mir wohl so eins zulegen.

Palpatin
2013-06-28, 07:52:17
Win8 Pads mit ~11,6" Diagonale gibt es ja theoretisch schon (Toshiba WT310, Acer Iconia W700, Lenovo ThinkPad Helix, Samsung ATIV Smart PC Pro (http://geizhals.de/?cmp=891904&cmp=858204&cmp=954642&cmp=901181#xf_top)).
Die sind halt aber auch entsprechend teuer (700-1500€) und schwer (~900g). Dafür hat man quasi ein Ultrabook mit abnehmbarem Display.
Ob das viel leichter konstruierbar ist, ist halt eine andere Frage. Ich denke das Gewicht kommt vor allem durch die dementsprechend dimensionierten Akkus.

Wenn die Dinger mal etwas günstiger sind, werde ich mir wohl so eins zulegen.
Lenovo IdeaTab Lynx K3011, 11,6 Zoll, 640 Gramm, 444€. Wenn da ein AMD Themash drinnen wär, wär das Teil schon bestellt.

Eisenoxid
2013-06-28, 15:52:12
Lenovo IdeaTab Lynx K3011, 11,6 Zoll, 640 Gramm, 444€. Wenn da ein AMD Themash drinnen wär, wär das Teil schon bestellt.
Oh ja, das ist wirklich recht leicht. So eins mit 1080/1200p-Display für den Preis wäre toll.

Pennywise
2013-06-28, 16:39:33
Ich weiss nicht was ihr mit Windows und 1080/1200p auf 11 Zoll wollt. Windows funktioniert hochskaliert nicht wirklich und einige bescheuerte Fehlermeldungen weil Programme damit nicht klar kommen gibt es frei Haus.

dildo4u
2013-06-28, 17:05:51
Win 8.1 wird genau für diese Größen und Auflösungen angepasst.

http://www.theverge.com/2013/6/26/4465442/windows-8-1-will-finally-add-retina-display-support

http://youtu.be/8_tMVogqdqc

Snoopy69
2013-06-28, 17:40:57
Ist hier zufällig jmd mit WIN8 auf seinem Tablet unterwegs?

Pennywise
2013-06-28, 17:58:28
Ich :) 200% ging mit den alten Windows Versionen doch schon, auf meinem HtPc hatte ich mal 150% eingestellt, ein paar Programme zicken dann aber rum. Die erkennen zum Teil nicht welche Auflösung läuft. 200% müssten verdoppelt sein, alte Software müsste doppelt so groß ausgegeben werden.

Edit: Metro kann man eh doppelt so groß ausgeben lassen, da ist es egal. Ging aber mit 8 auch schon

Snoopy69
2013-06-28, 18:12:18
Hab mich noch nicht damit befasst.
Ist WIN8 auf dem Tablet ein vollwertiges OS oder irgendwie abgespeckt?

dildo4u
2013-06-28, 18:27:55
Hab mich noch nicht damit befasst.
Ist WIN8 auf dem Tablet ein vollwertiges OS oder irgendwie abgespeckt?
Kommt auf die Hardware an auf ARM abgespeckt(Logischerweise funzen keine alten Win 7 x86 Anwendungen),auf Intel oder AMD APU's(z.b Atom,Jaguar,Haswell) ist es zu 99% Kompatibel mit den alten Win7 Desktop Anwendungen.

Snoopy69
2013-06-28, 19:02:42
Das mit der CPU ist einleuchtend.
Was ich gerne hätte geht allerdings erst ab 1700€ los ;(

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&sort=p&xf=2187_Windows+8+Pro~2187_Windows+8~2171_1920x1080~2168_Panasonic~3290_HD+Graph ics+4000~2168_Lenovo#xf_top

dildo4u
2013-06-28, 19:05:57
Ist eh alles bereits veraltet es sollten ne Menge neuer Modelle mit Haswell kommen,die wesentlich länger laufen.

http://www.anandtech.com/show/7085/the-2013-macbook-air-review-13inch/6

Snoopy69
2013-06-28, 19:22:00
Die werden aber sicher nicht viel günstiger sein.

Pennywise
2013-06-28, 19:28:38
Warte mal auf die neuen Atom Tablets- selbst das W510 ist zum surfen, Video gucken (1080p) und einfache x86 Aufgaben ok. Die neuen Atom Tablets werden günstig und schnell genug. Schon jetzt ist das W510 in der Tablet Klasse ein Spitzenperformer. Retina halte ich für Werbequatsch, bin aber auch schon Ü40 :D

dildo4u
2013-06-28, 19:33:49
Die werden aber sicher nicht viel günstiger sein.

Es wird mehr Modelle geben(Weil nun erstmals ne vernünftige Laufzeit machbar ist) was den Preis drückt,Ultrabooks waren am Anfang auch nur für 800€+ zu haben.

Billigstes Ultrabook Erste Gen
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-S3-951-2464G34iss-LX.RSF02.017-Notebook-Test_53017575.html

Zweite Generation
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+ultrabooks/acer+aspire+s5+serie/acer+aspire+s5+391+53314g12akk+100940

Snoopy69
2013-06-28, 19:53:38
Warte mal auf die neuen Atom Tablets- selbst das W510 ist zum surfen, Video gucken (1080p) und einfache x86 Aufgaben ok. Die neuen Atom Tablets werden günstig und schnell genug. Schon jetzt ist das W510 in der Tablet Klasse ein Spitzenperformer. Retina halte ich für Werbequatsch, bin aber auch schon Ü40 :D
Wieso Werbequatsch???
Ich merke den Unterschied extrem und möchte nicht mehr auf Retina verzichten.

Neptun
2013-06-30, 14:32:52
neuer Testbericht:


http://www.tabletclub.de/members/obi-wan-albums-gemischte-bilder-fotos-picture3218-bullman-tab9-aqqr.jpg (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2387-artikel-testbericht-bullman-tab9-aqqr-tablet-quadcore-2gb-ram-retina-ips-display-technologie.html)

Testbericht: Bullman TAB9 AQQR Tablet mit Quadcore, 2GB RAM, Retina IPS Display Technologie (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2387-artikel-testbericht-bullman-tab9-aqqr-tablet-quadcore-2gb-ram-retina-ips-display-technologie.html)

Neptun
2013-07-25, 20:58:07
hier im Thread ist aber nicht mehr viel Betrieb. Wundert mich, da doch gestern google das neue n7 vorgestellt hat

dildo4u
2013-07-25, 21:06:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529595&page=50hier im Thread ist aber nicht mehr viel Betrieb. Wundert mich, da doch gestern google das neue n7 vorgestellt hat

Neptun
2013-07-28, 18:00:36
naja, 20 Seite über ein neues Nexus 7 finde ich schon etwas doof ;)

Es gibt auch wieder einen neuen Testbericht:

Review Toshiba AT270-101 Tablet-PC mit NVIDIA T30SL CPU und 7,7 Zoll AMOLED-Display (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2444-artikel-review-toshiba-at270-101-tablet-pc-nvidia-t30sl-cpu-7-7-zoll-amoled-display.html)

Nightspider
2013-07-29, 13:22:37
Zwei neue Samsung Tablets mit 2560*1600, 10" ohne Stift und 12 Zoll mit Stift und mit S800 und Exynos Octa:

http://www.computerbase.de/news/2013-07/samsung-tablets-mit-2.560-x-1.600-auf-10-und-12-zoll/

Sven77
2013-07-29, 13:35:43
Hm, das Note 12.2 könnte spannend sein :)

Heimatsuchender
2013-07-29, 13:51:19
Hm, das Note 12.2 könnte spannend sein :)

Da stört mich der Samsung-eigene SOC.


tobife

Sven77
2013-07-29, 14:16:28
Da stört mich der Samsung-eigene SOC.


Hm, warum? Custom Roms?

Heimatsuchender
2013-07-29, 20:32:43
Hm, warum? Custom Roms?

Jupp.


tobife

Sven77
2013-07-29, 22:13:41
Bei einem Note sind Roms die nicht Touchwiz-Framework haben doch uninteressant da der komplette Witz an dem Gerät verloren geht. .

Annator
2013-07-30, 07:44:10
Wieso Werbequatsch???
Ich merke den Unterschied extrem und möchte nicht mehr auf Retina verzichten.

Retina heißt doch einfach nur, dass die magische Grenze von 300ppi überschritten ist und das Auge eines Durchschnittsmenschen auf 1 Fuß Entfernung keine Pixel mehr sieht. Das trifft auch auf andere Displays zu. Darf man nur nicht Retina nennen.

Ailuros
2013-07-30, 18:37:02
Mal etwas Lektuere fuer einige Herrschaften hier die immer noch glauben dass ein quad A7 Gespann bei 1.2GHz ein ziemlicher Schlappschwanz ist:

http://www.anandtech.com/show/7160/asus-memo-pad-hd7-review/2

Die "Ueber"-CPU ist es natuerlich nicht, aber ich hatte selber vor dem review ein Geraet mit solch einer CPU Seite an Seite zu einem iPad mini beim browsing getestet. Gleiche Speichermenge zwischen den Geraeten Android 4.2.1 fuer's erste und 1080p gegen 1024*768 auf dem mini und das erste war nur einen Atem schneller.

Die benchmark Resultate oben sind eben wie immer nicht so repraesentativ wie man denken koennte.

Sonst das Mediatek 8125 schoen und gut aber ich warte lieber auf MT8135 mit dual A15 + dual A7 und einer kleinen Rogue GPU.

Neptun
2013-08-11, 18:57:18
neuer Testbericht: Review: Xoro Telepad 730 Android Tablet mit WLAN und UMTS-3G (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-modelle/2473-artikel-review-xoro-telepad-730-android-tablet-wlan-umts-3g.html)

http://www.tabletclub.de/members/animator-albums-xoro-telpad-730-picture3622-xoro-730-front02.jpg (http://www.tabletclub.de/content/347-review-xoro-telepad-730-android-tabletpc-wlan-digicam-umts-3g-test.html)

Roak
2013-08-11, 21:53:25
Der Test ist vom 26.03 und bei den Daten eines von vielen aber keine Alternative.

Redneck
2013-08-12, 10:56:48
Wurden das neue Asus Memopad FHD 10 schon genannt ? Sieht ganz interessant aus und scheint für den Preis auch ganz gut zu performen.

10"FullHD, 2GB Ram, 32GB interner Speicher, Z2560 “Clovertrail”, WLAN only , €349
Die ersten Erfahrungsberichte sehen ganz vielversprechend aus.
Eine LTE Version mit Snapdragon 4pro soll in Kürze für €449 erscheinen (die 16gb Version ist für 399 bereits bei einigen Händlern bestellbar).
Gruß

Neptun
2013-08-12, 18:56:08
Der Test ist vom 26.03 und bei den Daten eines von vielen aber keine Alternative.

danke für die Info. In der Vorlage war ein falsches Datum eingetragen. Ich habe es jetzt geändert

Heimatsuchender
2013-08-14, 23:33:58
Bei uns im Saturn sind momentan die neuen Samsung-Tablets in der Werbung. Irgendwie verstehe ich Samsung nicht. Die neuen Tablets sind schlechter ausgestattet, als z.B. das Note 10.1.

Gut. Sie kosten weniger, sind technisch gesehen aber auch einiges schlechter.


tobife

Uzundiz
2013-08-15, 05:32:04
Wird in absehbarer Zeit ein leichter, performanter 7" x86 Windows Tablet erscheinen? Oder bracuht das noch eine Weile?

lg

AnarchX
2013-08-15, 08:12:24
Wird in absehbarer Zeit ein leichter, performanter 7" x86 Windows Tablet erscheinen? Oder bracuht das noch eine Weile?

Kommt ganz darauf an was man unter absehbar und performant versteht.
Mit Baytrail gibt es jedenfalls demnächst einen sehr brauchbaren und sparsamen x86-SoC: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9134145#post9134145

Heimatsuchender
2013-08-16, 01:20:37
Wird in absehbarer Zeit ein leichter, performanter 7" x86 Windows Tablet erscheinen? Oder bracuht das noch eine Weile?

lg


Tja. Da wäre das Acer W3 einen Blick wert gewesen. Das ist eigentlich ein brauchbares Gerät. Nur: Das Display ist Schrott. Ich verstehe nicht, wieso so ein Schrott-Display verbaut wurde. Die billigen Androiden bekommen ein IPS-Display und das teure W3 bekommt.....



tobife

Snoopy69
2013-08-16, 12:00:06
Wird am Preis liegen

Avalox
2013-08-16, 12:17:48
Es sind Benchmarks zum neuen Kindle HD aufgetaucht.

Demnach hat das 8,9 Zoll Display WQXGA (2560x1600 Pixel) Auflösung, das 7 Zoll Gerät FullHD bieten.
Beide sollen von einem Snapdragon 800 angetrieben werden.

http://www.androidauthority.com/kindle-fire-hd-2013-gfx-bench-2560-x-1600-resolution-snapdragon-800-cpu-android-4-2-2-256424/

Heimatsuchender
2013-08-16, 15:55:09
Wird am Preis liegen


Das kann ich kaum glauben. Man findet in 150-200 Euro Androiden von Acer IPS-Displays. Das W3 fing bei ca. 350 Euro an.



tobife

SentinelBorg
2013-08-16, 18:34:22
Das neue Toshiba eXcite Pro AT10LE-A-108 sieht auch nett aus: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-eXcite-Pro-AT10LE-A-108-Tablet.98288.0.html

Wird aber leider wegen Tegra 4 zu heiss und hält auch nicht so lange durch wie es mit einem anderen SoC könnte. Ich hoffe Toshiba besinnt sich und baut eine zweite Version mit S800.

Uzundiz
2013-08-17, 12:56:21
Kommt ganz darauf an was man unter absehbar und performant versteht.
Mit Baytrail gibt es jedenfalls demnächst einen sehr brauchbaren und sparsamen x86-SoC: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9134145#post9134145

hmm

wird dann wohl nicht mehr lange dauern...zur Weihnachtsgeschäft evtl. oder?

Metalmaniac
2013-08-23, 21:51:59
Ich werde jetzt mal selber im Alltag austesten. War anfänglich ja mit meinem Motorola Xoom sehr sehr zufrieden. Inzwischen nervt es mich nur noch. Ist irgendwie doch zu langsam, hängt immer öfters und verliert immer die WLAN Verbindung.

Nun habe ich vorgestern ein Super Angebot über liveshopping-aktuell bei den User-Deals gesehen. Eigentlich habe ich das nur meinem Neffen vorschlagen wollen, der mit dem Gedanken spielte, sich selber ein iPad oder ein anderes Tablet zu kaufen. Ich selber spielte zuletzt immer mehr mit dem Gedanken mir eine 3-5 GB Internet-Flat anzuschaffen, um mein Xoom auch öfters mal außerhalb der eigenen vier Wände zu nutzen. Doch aufgrund meiner immer mehr fortschreitenden Unzufriedenheit mit dem Xoom habe ich das bisher noch nicht gemacht. Und nun gabs wie erwähnt ein supertolles Angebot. Eine 3GB Internet-Flat für 19,95€ im Vodafone Netz (was alleine natürlich noch nichts besonderes und eher leicht zu teuer wäre). Dazu gibts für nur 1€ ein iPad 3 16GB WIFI 4G (16GB sind natürlich eigentlich zu wenig und 4G kann es hierzulande natürlich auch nicht, ich weiß). Ohne Haken und doppelten Boden. Also quasi das iPad geschenkt mehr oder weniger. Man bezahlt für die Flat in 24 Monaten gerade mal so viel wenn nicht sogar weniger, wie man für ein iPad 3 mit diesen Spezifikationen bezahlt. Und hat die Flat halt noch obendrauf.

Ich hoffe morgen kommt es. Spätestens aber anfang nächster Woche. Dann kann ich beide Geräte mal direkt vergleichen und mir schwant irgendwie, welches aus diesem Duell als klarer Sieger hervorgehen dürfte, auch wenn das iPad dann natürlich noch jungfräulich ist. Doch selbst wenn ich das Xoom auf Werkszustand zurückversetze sollte das nur bedingt was dran ändern. Ich habe selber mit div. Geräten zeitweise rumspielen können von Arbeitskollegen etc.(u.a. iPhone 4, iPad 2, Samsung Galaxy S4 sowie mein Motorola RAZR), da muß ich schon zugeben, die Applegeschichte ist schon teilweise deutlich performanter. Normalerweise würde ich mir trotzdem davon aus div. Gründen der Antipathie nie ein Gerät zulegen, aber für quasi geschenkt...:wink:

SentinelBorg
2013-08-27, 10:46:12
LG G Pad 8.3: http://www.areamobile.de/news/25085-g-pad-8-3-neues-lg-tablet-kommt-zur-ifa

Klingt lecker, S800 und Full-HD auf 8 Zoll.

Ailuros
2013-08-27, 12:32:33
LG G Pad 8.3: http://www.areamobile.de/news/25085-g-pad-8-3-neues-lg-tablet-kommt-zur-ifa

Klingt lecker, S800 und Full-HD auf 8 Zoll.

Nach dem link zumindest scheint S800 oder S600 noch nicht festzustehen; auf jeden Fall wenn der Preis stimmt wuerde mir auch ein S600 ausreichen.

Neptun
2013-08-27, 18:58:10
@ Ailuros

100% zustimm

Metalmaniac
2013-08-30, 02:05:08
Und nun gabs wie erwähnt ein supertolles Angebot. Eine 3GB Internet-Flat für 19,95€ im Vodafone Netz (was alleine natürlich noch nichts besonderes und eher leicht zu teuer wäre). Dazu gibts für nur 1€ ein iPad 3 16GB WIFI 4G (16GB sind natürlich eigentlich zu wenig und 4G kann es hierzulande natürlich auch nicht, ich weiß). Ohne Haken und doppelten Boden. Also quasi das iPad geschenkt mehr oder weniger. Man bezahlt für die Flat in 24 Monaten gerade mal so viel wenn nicht sogar weniger, wie man für ein iPad 3 mit diesen Spezifikationen bezahlt. Und hat die Flat halt noch obendrauf.


Hat gedauert, aber gestern habe ich es endlich bekommen. Und siehe da, die 16 GB Versionen waren wohl ausgegangen, ich habe das mit 64 GB bekommen. Bester Preis z.Zt. bei Idealo 777€. Klar, ist ja ein Auslaufmodell. Aber wenn ich es für ca. 600€ verkaufe hätte ich eine 2-jährige Datenflat + 120€ obendrauf. Hat sich meine ständige Suche nach Schnäppchen ja mal gelohnt.

Aber um beim Thema zu bleiben, erste Tests haben meine Gedanken bestätigt, das iPad ist wesentlich schneller als mein Android 4.1 Tablet. Dafür finde ich das Apple Produkt umständlicher von der Handhabung her. Kann aber an meiner Android Gewohnheit liegen, es ist eben anders zu händeln. Speziell die Konfiguration der Homescreens finde ich aber bei Android besser gelöst. Es ist eben blöd wenn alle Apps auch irgendwo auf einem der Homescreens erscheinen müssen, und sei es auch nur in einem Ordner. Man kann aber eben keine App verbannen, nur deinstallieren, und dabei auch nicht alle.

Snoopy69
2013-08-30, 02:54:39
Wird eine Weile dauern, bis du dich daran gewöhnt hast.
Aber irgendwann wirst du dich an manche Umstände gewöhnen (oder auch nicht).

Aber an die Stabilität und den Workflow gewöhnst du sich schnell.

Und falls du vielleicht vorhast nen JB zu benutzen, wärst du iOS 7 mindestens 2 Jahre voraus. :wink:

Ailuros
2013-08-30, 09:35:15
Es ist uebrigens ein Nokia winRT tablet mit QCOM S800 in der GFX Datenbank erschienen; die Treiber scheinen momentan so toll zu sein dass das Ding nur ca. die Haelfte leistet im Vergleich zu Android :D

Snoopy69
2013-08-30, 12:20:03
Also ein viertel von iOS ? :freak:

Ailuros
2013-08-30, 12:40:13
Also ein viertel von iOS ? :freak:

KISS ist nicht umsonst.

Nightspider
2013-08-30, 12:42:34
Panasonic zeigt auf der IFA ein 20 Zoll OLED 4K Tablet.

Wer wohl das OLED Panel herstellt? Auf jeden Fall wurde das 4K OLED Panel gedruckt.

http://www.oled-display.net/wp-content/uploads/2013/08/03WK2867_Panasonic_Tablet_99.jpg

Snoopy69
2013-08-30, 12:47:23
Wow - richtig "handlich"... :ulol:
Was der Trümmer wohl wiegt - 2kg, 3kg? ;D

Nightspider
2013-08-30, 12:51:21
Es soll das dünnste und dementsprechend ein extrem leichtes Display sein.
Der Chipsaz ist nicht schwerer als bei anderen Tablets, das hauchdünne Display wiegt fast nichts. Ein doppelter Akku wie bei anderen Tablets sollte für ~5h reichen (oder für mehr). Nur das Gorilla Glas bringt halt ne Ecke mehr auf die Waage. Also ~2,5-3 fache Masse wie ein Samsung Tablet. Das Gehäuse aus Plaste würde auch nicht viel vom Gewicht ausmachen. Ich würde tippe auf 1,2-1,8kg.

MSABK
2013-08-30, 12:58:34
Es ist uebrigens ein Nokia winRT tablet mit QCOM S800 in der GFX Datenbank erschienen; die Treiber scheinen momentan so toll zu sein dass das Ding nur ca. die Haelfte leistet im Vergleich zu Android :D

Surface RT liegt wie Blei in den Regalen und Nokia kümmert das nicht.:freak:

Snoopy69
2013-08-30, 13:00:06
Es soll das dünnste und dementsprechend ein extrem leichtes Display sein.
Der Chipsaz ist nicht schwerer als bei anderen Tablets, das hauchdünne Display wiegt fast nichts. Ein doppelter Akku wie bei anderen Tablets sollte für ~5h reichen (oder für mehr). Nur das Gorilla Glas bringt halt ne Ecke mehr auf die Waage. Also ~2,5-3 fache Masse wie ein Samsung Tablet. Das Gehäuse aus Plaste würde auch nicht viel vom Gewicht ausmachen. Ich würde tippe auf 1,2-1,8kg.
Der war gut... :ulol:
Schon mal ein iPad "leer-benutzt"? Rechne mal mindestens mit dem Doppelten.

Ailuros
2013-08-30, 13:01:47
Es soll das dünnste und dementsprechend ein extrem leichtes Display sein.
Der Chipsaz ist nicht schwerer als bei anderen Tablets, das hauchdünne Display wiegt fast nichts. Ein doppelter Akku wie bei anderen Tablets sollte für ~5h reichen (oder für mehr). Nur das Gorilla Glas bringt halt ne Ecke mehr auf die Waage. Also ~2,5-3 fache Masse wie ein Samsung Tablet. Das Gehäuse aus Plaste würde auch nicht viel vom Gewicht ausmachen. Ich würde tippe auf 1,2-1,8kg.

Alles ueber 1kg ist bei laengerem Gebrauch schon umstaendlich als tablet. Verdammt schoen sieht es auf jeden Fall aus aber den Preis will ich wohl nicht unbedingt erfahren ;)

Deinorius
2013-08-30, 14:38:33
Ein doppelter Akku wie bei anderen Tablets sollte für ~5h reichen (oder für mehr).


Da das Display eine beinahe vierfache Fläche als ein 10,1" Display bietet, sollte die dreifache Akkukapazität das allermindeste sein, wenn man ungefähr Tablet-ähnliche Laufzeiten erreichen möchte. Vom Nexus 10 ausgehend (wegen der Pixeldichte) wären das mind. 27 Ah! Bzw. 9 Ah wenn man die übliche Spannung wie bei Notebooks nimmt.

Redneck
2013-08-30, 17:47:22
Was ist dem von den neuen Kobo Readern/Tablets zu halten, vor allem von dem Arc 10HD?
10,1 Zoll Displaydiagonale / 2560 × 1900 Bildpunkte, 16:10 / Tegra 4,t 1,8-GHz / 2 GByte RAM , 16Byte Flash / kein SD Slot.
Angeblich im Oktober für €380 im Handel zu haben.
Nett : "Im normalen Betriebsmodus läuft das Arc laut Datenblatt knapp 10 Stunden, ein spezieller Lesemodus soll sie auf bis zu 10 Tage verlängern."

Crazy_Bon
2013-08-30, 18:47:19
Ist denn eigentlich schon möglich auf Android-Geräten eine Windows-Umgebung (Win98 oder besser WinXP) zu emulieren?

SentinelBorg
2013-09-01, 17:00:51
Nach dem link zumindest scheint S800 oder S600 noch nicht festzustehen; auf jeden Fall wenn der Preis stimmt wuerde mir auch ein S600 ausreichen.
Doch "nur" S600, aber mit immerhin 1.7 Ghz: http://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-stellt-das-G-Pad-offiziell-vor-1946338.html

Aber sieht ganz hübsch aus.

Nightspider
2013-09-01, 17:07:32
Da das Display eine beinahe vierfache Fläche als ein 10,1" Display bietet, sollte die dreifache Akkukapazität das allermindeste sein, wenn man ungefähr Tablet-ähnliche Laufzeiten erreichen möchte. Vom Nexus 10 ausgehend (wegen der Pixeldichte) wären das mind. 27 Ah! Bzw. 9 Ah wenn man die übliche Spannung wie bei Notebooks nimmt.

Kommt darauf an was man braucht. Ein iPad schafft 10-11h und ich kann auf die Hälfte dieser Laufzeit verzichten.