PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

LovesuckZ
2011-11-23, 14:51:39
Warte mal... äääh so ziemlich alle Abo basierten Apps? Wie... äääh Zeitschriften? oder der bookstore... oder vielleicht... iTunes an sich so für musik oder video... oder die zig spiele... oder die productivity suiten? ... junge junge.

Die es auch für Android gibt? :rolleyes:
Zinio, Kindle-App, Comicreader jeglicher Art?
iTunes kann ich auch bei Android benutzen und dann kann ich die Musik auf mein NAS ablegen. Dazu gibt es in Amerika Google Music und Video.
Spiele? Die gibt es auch zu Hauf für Android, mal eine Auflistung was ich als Spiele habe:
Sprinkle, Riptide GP, Defender, Wind-Up Knight, Captain America, Princess Punt, Diversion, Zombie Runaway, Greedy Spiders Free, Hugo, Dragon, Fly!, Dungeon Defenders: First Wave - Und dabei bin ich nichtmal richtig spieleverrückt. Hm, scheint wohl, dass es genug Spiele für Android gibt, die aus unterschiedlichen Kategorien kommen.

Tja, wie gesagt: Es gibt paar Apps mehr für Apple und schon ist Apple so toll. :freak:


das einzige was bei mir für den transformer spricht... RAM und BROWSER... dann habe ich mein Chromebook/Tablet. Mehr nicht...


Logo, weil du ja schon gezeigt hast, dass die Vorteile nichts bedeuten. Aber wer braucht auch schon das bessere Display, das bessere OS, die bessere Hardware, das dünnere Tablet, das leichtere Tablet, mehr Anschlüsse, mehr Speicher, das Laptopdock etc. wenn man für den selben Preis weniger bekommt?


Weil das Fire und Nook für das Konsumieren der jeweiligen 'Güter' von B&N und Amazon ist?

Und das iPad nicht? Und trotzdem kann Apple es für $300 mehr verkaufen? :freak:

Es ist so offensichtlich, dass in Amerika Apple so dominiert, dass andere für den selben Zweck ihre Geräte schon subventionieren müssen, um Content loswerden zu können. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein zu kapitalistisch angehauchter Mensch, dass man seine Hardware auch zum besten Preis verkaufen würde - Gewinn und so.

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 15:08:26
^^Was heißt das iPad nicht? Es ging doch gerade um die Aussage das B&N sowie Amazon zum Selbstkostenpreis irgendwas raushauen... tun Sie ja nicht... Sie werden über den vermehrten Einkauf über die 'Extender' ihren Umsatzverlust, der keiner ist, wieder zigfach reinholen... Ganz einfach. Warum? Weil die UX in Verbindung mit den jeweiligen Anbietern die man kennt im Vordergrund steht... nicht so ein ANOTHER GOTO Proll Device mit 200.000 Apps das XYZ amount of Geld kostet.

Verstehst du das?

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 als Haupt-fon. All dieser Crap wie Zinio usw... trägt außer zu dem Hassattacken die ich bei dem ganzen Bloatware/Crapware Müll von Acer/HP etc... kenne zu GAR nichts bei in terms of UX.

Wenn Google in ICS z.B. von Grund auf Google Books und Google Music etc. integriert dann können wir reden...

Die es auch für Android gibt? :rolleyes:
Zinio, Kindle-App, Comicreader jeglicher Art?
iTunes kann ich auch bei Android benutzen und dann kann ich die Musik auf mein NAS ablegen. Dazu gibt es in Amerika Google Music und Video.
Spiele? Die gibt es auch zu Hauf für Android, mal eine Auflistung was ich als Spiele habe:
Sprinkle, Riptide GP, Defender, Wind-Up Knight, Captain America, Princess Punt, Diversion, Zombie Runaway, Greedy Spiders Free, Hugo, Dragon, Fly!, Dungeon Defenders: First Wave - Und dabei bin ich nichtmal richtig spieleverrückt. Hm, scheint wohl, dass es genug Spiele für Android, die aus unterschiedlichen Kategorien kommen.

Tja, wie gesagt: Es gibt paar Apps mehr für Apple und schon ist Apple so toll. :freak:



Logo, weil du ja schon gezeigt hast, dass die Vorteile nichts bedeuten. Aber wer braucht auch schon das bessere Display, das bessere OS, die bessere Hardware, das dünnere Tablet, das leichtere Tablet, mehr Anschlüsse, mehr Speicher, das Laptopdock etc. wenn man für den selben Preis weniger bekommt?



Und das iPad nicht? Und trotzdem kann Apple es für $300 mehr verkaufen? :freak:

Es ist so offensichtlich, dass in Amerika Apple so dominiert, dass andere für den selben Zweck ihre Geräte schon subventionieren müssen, um Content loswerden zu können. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein zu kapitalistisch angehauchter Mensch, dass man seine Hardware auch zum besten Preis verkaufen würde - Gewinn und so.

Google Books wäre Android. Google Music wäre Android. Beides geht ja jetzt auf den Tablets richtig? :rolleyes: Du scheinst zu vergessen das deine paar Apps gerade mal das Angebotene auf dem iPad erweitern. Während es bei Android die Go To Apps sind. Hat auch nichts mit MEHR APPS ist besser zu tun... sondern mit der Qualität.

Zinio? Wirklich? Das Zinio das auf meinem Samsung SGS2 vorinstalliert war? OMFG. Ich dachte hier kommt gleich etwas in Richtung Wired oder Project und nicht irgendwelche PDF Conversions... Gut wenigstens kann ich GEE und Edge lesen... richtig? -> so mit Benachrichtigung das die neue Ausgabe für mich bereit steht oder einem download im Hintergrund!? So wie es z.B. Pocket Casts für Podcasts macht, für mein Android Gerät. Wenigstens gibt es Pulse für Android. Flipboard gibts doch sicher auch oder?

Ich brauche nicht jeglicher Art, das sieht man nämlich am den Marketplace Apps jeglicher Art z.B. für Media Playback. Samsung interner Kram spielt dir MKV gelangweilt ab, während die Alternative das Gerät an den Rand eines Meltdowns bringt... gibts aber beim iPad natürlich genauso. VLC ist da genaso n Dreck wie dieser Ace Player Scheiß.

Ich würde dir meine Spiele auflisten, aber Point & Click Adventures sind wohl eher Geschmackssache.

Außerdem hast du richtig erkannt das mir bei einem Tablett bis auf das "Lapdock" alles unwichtig ist außer, die Akkulaufzeit, vernünftig angepasste Inhalte.
Weil das iPad ja DICK und SCHWER ist... und 20 USB Ports braucht... Display... ja darüber können wir uns unterhalten... ab 280 DPI bei 4:3 bin ich zu kompromissen bereit... sonst kann ich mir auch ein Media Player...

Nimm doch einfach deinen Kopf aus Nvidias Arsch!

steve.it
2011-11-23, 15:09:36
Tja, wie gesagt: Es gibt paar Apps mehr für Apple und schon ist Apple so toll. :Freak:
Ein paar Apps mehr ist gut...


Logo, weil du ja schon gezeigt hast, dass die Vorteile nichts bedeuten. Aber wer braucht auch schon das bessere Display, das bessere OS, die bessere Hardware, das dünnere Tablet, das leichtere Tablet, mehr Anschlüsse, mehr Speicher, das Laptopdock etc. wenn man für den selben Preis weniger bekommt?
Ich sehen nur, dass man bei der Konkurrenz unter dem Strich letztlich weniger erhält. Warum sollte man also für ein Android-Tablet genauso viel oder gar mehr Zahlen, sofern man kein Android-Fan ist oder ein Problem mit Apple hat? Zudem haben mit der Update-Situation bei Handys die Hersteller nicht gerade geglänzt.... .
Für Android gibt es bisher kaum Tablet optimierte Apps. Das Öko-System kann bisher nicht wirklich mithalten. Und wenn man das Gerät nicht nur als Browser verwendet, bietet das iPad halt häufig mehr.

Gerade so etwas wie iWork würde sich eigentlich gut auf dem Asus wegen der Tastatur machen. Aber AFAIK gibt es auf Android bisher nichts vergleichbares, das auch auf Tablet-Nutzung optimiert ist.

http://www.apple.com/de/ipad/from-the-app-store/
http://www.ipadmusicapps.ca/


Wenn die Apps egal sind und es nur um das sture Konsumieren und surfen geht, kann man eigentlich auch gleich zu dem Tablet von Amazon greifen... (sofern man mit der Browserumsetzung kein Problem hat);) Aber die oder eine ähnliche Diskussion gab es glaube ich schon... .

Axe Homeless
2011-11-23, 15:11:42
Das Transformer Prime ist imho schon etwas alleingestellt, es spielt als einziges Tablet out of the box High-Profile 1080P (falls das stimmt), ihat ein geniales Preis/Leistungs-Verhältnis, lange AKkulaufzeit, eine geniales Kamera ein tolles Display und es sieht klasse aus und hat einen tollen Alu-Body.
Das iPad und iPad2 haben vor allem in Verarbeitung und Alubody ein riesiges Alleinstellungsmerkmal, flach, leicht, schön, stabil.
Wenn das Asus zu einem guten Preis hin kriegt, dann ist es genau was den Tablets gefehlt hat. Einen iPad Konkurrenten aus der Android Region wo das P/L einfach Mal besser ist in der gleichen Kategorie. Das hat auch das GT10.1 nicht so hingekriegt.

E: Aber dass das iPad mehr und bessere Tablet Apps bietet ist doch indiskutabel? Egal ob es Spiele oder sonstige Dinge sind. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Selbst wann man wie ich nie Spiele spielt. Ich würde für ein Garage Band auf Android über Leichen gehen.
Die Frage ist doch was genau man davon benötigt und ob man bereit ist den Kompromiss einzugehen.

Und natürlich sind die Zahlen nicht so einfach zu vergleichen, Android ist eben flexibler, bzw fragmentierter, die Apps die für Tablets geeignet sind lassen sich eben nicht so einfach zählen, vor allem nicht mit einem Ja/Nein. Trotzdem sind es natürlich exorbitant weniger.

Und wieso stellt der PDF Viewer bei euch die PDFs nicht wuschig dar? Ich war von dem von Adobe für Android von der Wuschigkeit sehr überrascht?

dildo4u
2011-11-23, 15:16:02
Keydock nicht vergessen,eigentlich unerlässlich wenn man sein Netbook abschaffen will.Die Positionierung als möglicher Ersatz zum Arbeiten ist auch einmalig.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/429874031/ref=pd_ts_zgc_computers_429874031_morl?pf_rd_p=219171387&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514699031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QMQKS2DPDT047BZQAPV

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 15:19:29
Das Transformer Prime ist imho schon etwas alleingestellt, es spielt als einziges Tablet out of the box High-Profile 1080P (falls das stimmt), ihat ein geniales Preis/Leistungs-Verhältnis, lange AKkulaufzeit, eine geniales Kamera ein tolles Display und es sieht klasse aus und hat einen tollen Alu-Body.
Das iPad und iPad2 haben vor allem in Verarbeitung und Alubody ein riesiges Alleinstellungsmerkmal, flach, leicht, schön, stabil.
Wenn das Asus zu einem guten Preis hin kriegt, dann ist es genau was den Tablets gefehlt hat. Einen iPad Konkurrenten aus der Android Region wo das P/L einfach Mal besser ist in der gleichen Kategorie. Das hat auch das GT10.1 nicht so hingekriegt.

E: Aber dass das iPad mehr und bessere Tablet Apps bietet ist doch indiskutabel? Egal ob es Spiele oder sonstige Dinge sind. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Selbst wann man wie ich nie Spiele spielt. Ich würde für ein Garage Band auf Android über Leichen gehen.
Die Frage ist doch was genau man davon benötigt und ob man bereit ist den Kompromiss einzugehen.

Und natürlich sind die Zahlen nicht so einfach zu vergleichen, Android ist eben flexibler, bzw fragmentierter, die Apps die für Tablets geeignet sind lassen sich eben nicht so einfach zählen, vor allem nicht mit einem Ja/Nein. Trotzdem sind es natürlich exorbitant weniger.

Und wieso stellt der PDF Viewer bei euch die PDFs nicht wuschig dar? Ich war von dem von Adobe für Android von der Wuschigkeit sehr überrascht?

kann das g9 nicht high profile decoding für 1080p inhalte?

Axe Homeless
2011-11-23, 15:24:37
Nie ausprobiert, habe aber öfters gelesen dass es damit Probleme geben soll.
Aber selbst wenn nicht, viele reden beim iPad oft über die Kombination, dass fast jeder Bereich Oberklasse ist und wenig Wünsche offen lässt.
Das stimmt imho, und bis jetzt gab es kein (Android oder andere) Tablet welches in der Region so gewildert hat, das Prime hat imo das Potential dies doch zu tun. Abgesehen von etwas mehr Third Party Apps wie GarageBand (und einen hochaufgelösteren Bildschirm) lässt das Prime bei mir kaum Wünsche offen und schlägt das iPad außer bei den Apps und vllt der GPU Leistung fast überall.
Das hat kein anderes Nicht-iPad Tablet imho bisher geschafft.
Das ist das Alleinstellungsmerkmal.
Jeder der keinen Bock auf iOS hat hat nun eine ordentliche Alternative.

steve.it
2011-11-23, 15:26:26
Das Transformer Prime ist imho schon etwas alleingestellt, es spielt als einziges Tablet out of the box High-Profile 1080P (falls das stimmt)

Also beim iPhone 4s, das den selben SoC wie das iPad 2 weitestgehend hat, sagt Apple folgendes:

Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

Sollte somit auch für das iPad 2 gelten.
Und bei den iOS Geräten ging schon immer mehr, als Apple in den Specs angegeben hat.

LovesuckZ
2011-11-23, 15:40:20
^^Was heißt das iPad nicht? Es ging doch gerade um die Aussage das B&N sowie Amazon zum Selbstkostenpreis irgendwas raushauen... tun Sie ja nicht... Sie werden über den vermehrten Einkauf über die 'Extender' ihren Umsatzverlust, der keiner ist, wieder zigfach reinholen... Ganz einfach. Warum? Weil die UX in Verbindung mit den jeweiligen Anbietern die man kennt im Vordergrund steht... nicht so ein ANOTHER GOTO Proll Device mit 200.000 Apps das XYZ amount of Geld kostet.

Und Apple macht das selbe. Welche Firma würde also nicht auch Geld mit ihrem "Schlüssel" verdienen wollen? :rolleyes:


Wenn Google in ICS z.B. von Grund auf Google Books und Google Music etc. integriert dann können wir reden...

Google Video ist jedenfalls seit 3.1 (oder war es 3.2) fester Bestandteil von Honeycomb. Keine Ahnung wie es bei Music aussieht.


Zinio? Wirklich? Das Zinio das auf meinem Samsung SGS2 vorinstalliert war? OMFG. Ich dachte hier kommt gleich etwas in Richtung Wired oder Project und nicht irgendwelche PDF Conversions... Gut wenigstens kann ich GEE und Edge lesen... richtig? -> so mit Benachrichtigung das die neue Ausgabe für mich bereit steht oder einem download im Hintergrund!? So wie es z.B. Pocket Casts für Podcasts macht, für mein Android Gerät. Wenigstens gibt es Pulse für Android. Flipboard gibts doch sicher auch oder?

Ich kenne Wired, Bild-App und Co. Und so genial sie auch sind, wer hat den ein Abo? Ich bin großer Verfechter dieses Content-Weges, aber es scheint, dass es noch eine lange Zeit benötigt, bis es sich richtig durchsetzt.
Das ist genau das, was ich meine: Hier wird den Leuten etwas als besser verkauft ohne zu wissen, ob sie es auch unbedingt benötigen.

Zinio sollte automatische Downloads unterstützen.


Ich brauche nicht jeglicher Art, das sieht man nämlich am den Marketplace Apps jeglicher Art z.B. für Media Playback. Samsung interner Kram spielt dir MKV gelangweilt ab, während die Alternative das Gerät an den Rand eines Meltdowns bringt... gibts aber beim iPad natürlich genauso. VLC ist da genaso n Dreck wie dieser Ace Player Scheiß.


Check ich nicht. Jetzt sind "Mehr-Apps" plötzlich schlecht?!
Davon abgesehen soll mit ICS angeblich MKV- und AC3-Support eingeführt wurden sein. Damit müsste Android übergreifend auch schluss mit unterschiedlicher Out-of-The-Box Wiedergabe sein.


Ich würde dir meine Spiele auflisten, aber Point & Click Adventures sind wohl eher Geschmackssache.

Ich will es garnicht hören. Es ging darum zu zeigen, dass es Spiele für Android gibt. Was wiederrum dazu führt, dass Aussagen wie "Spiele" ziemlich lächerlich sind.


Außerdem hast du richtig erkannt das mir bei einem Tablett bis auf das "Lapdock" alles unwichtig ist außer, die Akkulaufzeit, vernünftig angepasste Inhalte.
Weil das iPad ja DICK und SCHWER ist... und 20 USB Ports braucht... Display... ja darüber können wir uns unterhalten... ab 280 DPI bei 4:3 bin ich zu kompromissen bereit... sonst kann ich mir auch ein Media Player...

Nimm doch einfach deinen Kopf aus Nvidias Arsch!

Soso, schau an: Es ist alles unwichtig. Aber sich dann für ein Gerät entscheiden, dass nichtmal ein "angepasstes" OS hatte. ;D

Aber hey, du zeigst mal wieder: Sagt der andere die Wahrheit, sage einfach, dass er mit irgendeiner Firma in Kontakt stünde. ;D Typisches Verhalten von Menschen, die es eben nicht akzeptieren können, dass ihr Lieblingsprodukt von der Lieblingsfirma eben nicht mehr das beste darstellt.

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 15:49:27
Und Apple macht das selbe. Welche Firma würde also nicht auch Geld mit ihrem "Schlüssel" verdienen wollen? :rolleyes:



Google Video ist jedenfalls seit 3.1 (oder war es 3.2) fester Bestandteil von Honeycomb. Keine Ahnung wie es bei Music aussieht.



Ich kenne Wired, Bild-App und Co. Und so genial sie auch sind, wer hat den ein Abo? Ich bin großer Verfechter dieses Content-Weges, aber es scheint, dass es noch eine lange Zeit benötigt, bis es sich richtig durchsetzt.
Das ist genau das, was ich meine: Hier wird den Leuten etwas als besser verkauft ohne zu wissen, ob sie es auch unbedingt benötigen.

Zinio sollte automatische Downloads unterstützen.



Check ich nicht. Jetzt sind "Mehr-Apps" plötzlich schlecht?!
Davon abgesehen sollte mit ICS angeblich MKV- und AC3-Support eingeführt wurden sein. Damit sollte Android übergreifend auch schluss mit Geräteunterschiedlichen Out-of-The-Box Wiedergabe umsetzbar sein.



Ich will es garnicht hören. Es ging darum zu zeigen, dass es Spiele für Android gibt. Was wiederrum dazu führt, dass Aussagen wie "Spiele" ziemlich lächerlich ist.



Soso, schau an: Es ist alles unwichtig. Aber sich dann für ein Gerät entscheiden, dass nichtmal ein "angepasstes" OS hatte. ;D

Aber hey, du zeigst mal wieder: Sagt der andere die Wahrheit, sage einfach, dass er mit irgendeiner Firma in Kontakt stünde. ;D Typisches Verhalten von Menschen, die es eben nicht akzeptieren können, dass ihr Lieblingsprodukt von der Lieblingsfirma eben nicht mehr das beste darstellt.

Sag mal hast du gelesen das für mich der Kram mittel zum Zweck darstellt? Ich stelle hier die UX in den Vordergrund während du immer noch was von Hardware laberst... du bist ja geil ey... gerade das soll ja B&N und Kinde Vergleich darstellen, was wie viel kostet und leistet ist erstmal sekundär.

Kein wunder das du nur die Hardwarebezogene Seite in den Vordergrund stellst... ja du da gehts ja ganz einfach... nimmst einfach ein Convertible und hast alles und immer und überall. Ethernet, USB, PCMCIA, FireWire, IR, BT etc... :D Junge Junge...

Achja die Spiele Aussage ist lächerlich? Frag mal einen Pearl Android Pad Besitzer was er von den Spielen hält die du auf dem Transformer spielst... UUUUPS.

Du sollstest mich nicht missvestehen, ich sagte auf dem iPad gibt es Müll genauso wie es auf dem Transformers Müll gibt. Qualitativ die bessere App Wahl ist aber nicht im Android Market sondern im AppStore.

Es ist einfach, ICS ist ja noch nicht draußen... das wird erst zeigen wie gut ICS auf einem Tablet ist... bis dahin...

iOS auf iPad = WIN, auf iPhones = NOWIN
Android auf Telefon = WIN, auf Tabs = NOWIN

Das ist ^^ meine Interpretation.

Also nimm den Kopf raus...

Eco
2011-11-23, 15:51:04
Und wieso stellt der PDF Viewer bei euch die PDFs nicht wuschig dar? Ich war von dem von Adobe für Android von der Wuschigkeit sehr überrascht?
Also der Adobe Reader auf dem Xoom eines Kollegen ist alles andere als performant. Einigermaßen flüssig ja, aber der Reader braucht eine gefühlte Ewigkeit zum Laden von Seiten. Auf dem iPad (1!) mit GoodReader/FastPDF deutlich fixer. Liegt vermutl. auch (mal wieder) an der GPU-Unterstützung.
Ansonsten kann Adobe AFAIR auch nur vertikal scrollen, eine horizontal scrollende Ganzseitenansicht (die sich viel mehr nach "Buch" anfühlt), gibts leider nicht.

LovesuckZ
2011-11-23, 16:06:31
Sag mal hast du gelesen das für mich der Kram mittel zum Zweck darstellt? Ich stelle hier die UX in den Vordergrund während du immer noch was von Hardware laberst... du bist ja geil ey... gerade das soll ja B&N und Kinde Vergleich darstellen, was wie viel kostet und leistet ist erstmal sekundär.

Wow, wieder sprachliche Probleme? Einerseits sagt man hier, dass der Content vom iPad soviel besser und deswegen die gleichteure Android-Konkurrenz schlechter wäre und andererseits würde es sich bei den Kindle und Nook-Geräten ja nur um "Contentkonsumierende" Geräte handeln und sie deswegen garnicht teuer verkauft werden müssen.

Also irgendwo zwischen dem Paradoxon und dem "Hä" habe ich den Punkt verloren.


Kein wunder das du nur die Hardwarebezogene Seite in den Vordergrund stellst... ja du da gehts ja ganz einfach... nimmst einfach ein Convertible und hast alles und immer und überall. Ethernet, USB, PCMCIA, FireWire, IR, BT etc... :D Junge Junge...

Also wenn ich sage, dass Android besser als iOS ist und deswegen die Android-Tablets ein Vorteil haben, wäre ich "hardwarebezogen"? Okay...


Achja die Spiele Aussage ist lächerlich? Frag mal einen Pearl Android Pad Besitzer was er von den Spielen hält die du auf dem Transformer spielst... UUUUPS.

Warte: Wenn wir über die potentielle Spieleauswahl für ein "High-End" Android-Tablet mit Honeycomb reden und es iOS gegenüberstellen, sollten wir auch immer an den 90€ Pearl-Android-Pad-Käufer denken? :eek:


Du sollstest mich nicht missvestehen, ich sagte auf dem iPad gibt es Müll genauso wie es auf dem Transformers Müll gibt. Qualitativ die bessere App Wahl ist aber nicht im Android Market sondern im AppStore.

Und du hast eine empirische Untersuchung durchgeführt, die genau dies ermittelt hat? Willst du mal meine Erfahrung wissen?
Die Sky App brach immer ab. Eine App, mit der ich mich auf mein NAS hätte verbinden können, brach immer ab. Eine Magazin-App erlaubte den Download nur im Vordergrund (lustig bei 600MB und 2,5MB/s über Wlan und miserablen Downloadserver). Sieht so für dich "qualitativ" besser aus?


Es ist einfach, ICS ist ja noch nicht draußen... das wird erst zeigen wie gut ICS auf einem Tablet ist... bis dahin...

iOS auf iPad = WIN, auf iPhones = NOWIN
Android auf Telefon = WIN, auf Tabs = NOWIN

Das ist ^^ meine Interpretation.


Und zeigt, dass du keine Ahnung hast. Was erwartest du also von jemanden, mit dem du diskutierst, der dir einfach nur die Wahrheit über iOS und Android sagt? Wer hier iOS 4 (und das war über lange Zeit der Konkurrent zu Honeycomb) als Tablet-geeignet hinstellt, der hat nie ein iPad und ein Android-Tablet verwendet.

Also der Adobe Reader auf dem Xoom eines Kollegen ist alles andere als performant. Einigermaßen flüssig ja, aber der Reader braucht eine gefühlte Ewigkeit zum Laden von Seiten. Auf dem iPad (1!) mit GoodReader/FastPDF deutlich fixer. Liegt vermutl. auch (mal wieder) an der GPU-Unterstützung.
Ansonsten kann Adobe AFAIR auch nur vertikal scrollen, eine horizontal scrollende Ganzseitenansicht (die sich viel mehr nach "Buch" anfühlt), gibts leider nicht.

ezPDF ist "relativ" schnell und wer will auch ziemlich verspielt.

looking glass
2011-11-23, 16:59:15
Mhhh, ob da gerade ein Konkurrent zum normalen Pad daher kommt?

http://www.golem.de/1111/87950.html

Mirasoldisplay erwarte ich ja schon länger, hoffentlich kommt dann bald ein A4 Ableger davon...

Deinorius
2011-11-24, 00:59:49
Ich warte auch schon lange darauf, dass Mirasol mal weiter kommt. Aber wenn die Akkulaufzeit wirklich dem entspricht, was ich herauslese, kann man wohl auch gleich bei LCD bleiben und wenn man wirklich lesen will bei eInk.

Tests abwarten.

Eidolon
2011-11-24, 10:27:23
Kennt jmd Windows 7 Pads, mit UMTS? Suche gerade eins für einen Kunden...

Heelix01
2011-11-24, 10:53:11
Es gibt so einige ... Am einfachsten mal bei Geizhals.at auf tablets gehen und im Filter UMTS und Windows anklicken :-)

MfG

stav0815
2011-11-24, 11:30:12
Kann jemand was zu dem Tablet sagen:
http://www.efox-shop.com/magictab-m3-renesas-a9-dualcore-1-06-ghz-7-zoll-hd-kapazitiver-touchscreen-tablet-pc-android-2-2-mit-telefonie-funktion-p-234478

Was soll dass denn für ein Prozessor sein? Bin ja geneigt so ein Billig-Tablet mal auszuprobieren :)

Eidolon
2011-11-24, 12:01:38
Es gibt so einige ... Am einfachsten mal bei Geizhals.at auf tablets gehen und im Filter UMTS und Windows anklicken :-)

MfG

Oha, so tief habe ich die Seite noch gar nicht benutzt. War mir nicht klar das man da so tief differenzieren kann. ^^ Danke :)

ndrs
2011-11-24, 12:33:30
Kann jemand was zu dem Tablet sagen:
http://www.efox-shop.com/magictab-m3-renesas-a9-dualcore-1-06-ghz-7-zoll-hd-kapazitiver-touchscreen-tablet-pc-android-2-2-mit-telefonie-funktion-p-234478

Was soll dass denn für ein Prozessor sein? Bin ja geneigt so ein Billig-Tablet mal auszuprobieren :)
Vergiss bei dem Preis nicht, dass noch der Zoll dazukommt.

sun-man
2011-11-25, 14:56:11
Bei MM gibts wohl gerade ein Dell Streak für 200€. Soll halt nur wiklich billig sein.

ich bin trotzdem mal gespannt wann die ersten Tegra3s den Markt hier reichen. So richtig Bock mir ein Tegra2 zu holen hab ich aktuell einfach nicht.

Kampf-Sushi
2011-11-25, 15:08:22
Also für das alte Eee Pad Transformer wurde jetzt 4.0 für Anfang nächstes Jahr angekündigt.
Wenn die schnell damit sind kauf ich mir vermutlich das Transformer Prime. Die scheinen ja echt gut mit den Updates hinterher zu kommen.

Wobei noch haben die (Asus) auch nicht all zu viele Geräte ;)

YfOrU
2011-11-25, 17:08:45
Bei MM gibts wohl gerade ein Dell Streak für 200€. Soll halt nur wiklich billig sein.

Im Vergleich zu den B&N und Amazon Tabs ist es kein gutes Angebot. Das Display hat nur eine Auflösung von 800x480 und ist wohl auch kein IPS.

Da ich eine ähnliche Diskussion (wie weiter oben) bezüglich des Amazon Produkts bereits mit LZ hatte sei nur am Rande erwähnt das dieses bereits dieses Jahr höhere Stückzahlen aufweisen wird als Transformer und Xoom zusammen ;)

Es kann dann noch so viel rumgenörgelt werden, die Absatzahlen sprechen eine eindeutige Sprache und das wird auch Auswirkungen auf das Software Angebot haben. In einem überschaubaren Zeitrahmen wird es mehr Amazon Android Tabs als entsprechende mit Google Android geben.

sun-man
2011-11-25, 17:17:00
Das ist doch im dem Preisbereich auch kein wirkliches Wunder, oder?
Auf der anderen Seite? Du meinst doch das Fire? Gibts da andere Ausführungen? Ich lese da nur kein Gps, kein SDCard, kein BT...ich kann nur für mich sprechen. Das wäre mir keine 200€ wert.

LovesuckZ
2011-11-25, 17:30:54
Das ist doch im dem Preisbereich auch kein wirkliches Wunder, oder?
Auf der anderen Seite? Du meinst doch das Fire? Gibts da andere Ausführungen? Ich lese da nur kein Gps, kein SDCard, kein BT...ich kann nur für mich sprechen. Das wäre mir keine 200€ wert.

Das habe ich auch angeführt, dass "billig" nicht gleich "günstig" ist. Aber auf solche Logik hört man im Internet ja nicht. :(

YfOrU
2011-11-25, 17:51:28
Das ist doch im dem Preisbereich auch kein wirkliches Wunder, oder?

Die in diesem Preisbereich vertretenen Geräte waren bisher nicht gerade übermäßig erfolgreich. Schlussendlich war das großteils Schrott.
Amazon hat aber nicht nur ein brauchbares Tablet mit einer Fokussierung auf die Kernfunktionen auf den Markt gebracht sondern verfügt zusätzlich über einen der besten Vertriebskanäle überhaupt.


Auf der anderen Seite? Du meinst doch das Fire? Gibts da andere Ausführungen? Ich lese da nur kein Gps, kein SDCard, kein BT...ich kann nur für mich sprechen. Das wäre mir keine 200€ wert.

Aktuell nicht, weitere Modelle kommen nächstes Jahr und da ist auch mit umfangreicherer Ausstattung zu rechnen. Das Kindle Fire ist analog zum kleinen Kindle eBook Reader platziert. Also ein absolutes Massenprodukt und damit für praktisch jeden erschwinglich.

Bei 200€ könnte ich mit den Einschränkungen im Heimgebrauch leben. Um die 400€ für ein besser ausgestattetes Android Tab würde ich aber nicht auf den Tisch legen. Das ist zu nahe an den iOS Tabs und die sind auch abseits der Couch vernünftig und flexibel einsetzbar -> mit denen lässt sich arbeiten.

Grivel
2011-11-25, 17:54:50
RIM Playbook wird inzwischen verrammscht.

Wers ausprobieren will. 200 Dollar für die 16GB Variante ist dann doch sehr günstig.

sogar in offziellen Shop von RIM:
http://store.shopblackberry.com/Product/BlackBerry-PlayBook/PRD-38548-001

sun-man
2011-11-25, 18:07:00
Naja, nächstes Jahr.....Juni ist 10" geplant und was das nun Deutschland trifft? 2013? Was soll ich 2013 mit so nem Ding? Da ist jeder Euro verschenktes Geld. Gerade im Bereich GPS und Tethering zu meinem Smartphone erhoffe ich mir sehr viel.
Ich sehe - für mich - keine Anwendung um ein Tablett ohne SD zu betreiben. Mit dem Tablett in den Urlaub, SD Card in nem Adapter und Abend die Fotos auf nem Tablett ansehen und beurteilen? Was gibt es besseres. Selbiges mit Filmen. Ich werde im Januar Vataer, da ändern sich die Prios. Ein reines Surftablett ist mir zu wenig.

YfOrU
2011-11-25, 18:09:22
RIM Playbook wird inzwischen verrammscht.

Wers ausprobieren will. 200 Dollar für die 16GB Variante ist dann doch sehr günstig.

sogar in offziellen Shop von RIM:
http://store.shopblackberry.com/Product/BlackBerry-PlayBook/PRD-38548-001


Soweit mir bekannt hat das BP einen gelockten Bootloader, genauso wie das B&N Nook Tablet.
Das Problem ist hierbei der Omap4 SoC welcher über ähnliche Sicherheitsfunktionen wie der alte Omap3 verfügt. Wenn diese aktiv sind lassen sich nur vom Hersteller signierte Kernel laden. Damit besteht praktisch keine Möglichkeit Android auf das Playbook zu portieren. Zur Erinnerung, bis heute ist selbst der Bootloader der gelockten Omap 3 Produkte (wie Motorola Milestone) nicht geknackt worden.

Ansonsten wäre der Tablet zu diesem Preis natürlich sehr interessant denn es ist von der Ausstattung ein gutes Stück kompletter als das Amazon Fire. So ist aber ein gebrauchtes HP Touchpad (mit Android) eher zu empfehlen.


Naja, nächstes Jahr.....Juni ist 10" geplant und was das nun Deutschland trifft? 2013? Was soll ich 2013 mit so nem Ding? Da ist jeder Euro verschenktes Geld. Gerade im Bereich GPS und Tethering zu meinem Smartphone erhoffe ich mir sehr viel.

Die aktualisierten Kindle Reader sind in Europa fast zeitgleich erschienen und das wird sich nach der Einführung des Fire in Europa mit diesen Geräten ebenfalls so fortsetzen.

Wenn ein Gerät das wirklich mobil eingesetzt werden soll Tethering benötigt ist es in den meisten Fällen ein Fehlkauf. Der Akku des Smartphones geht den Bach runter und wirklich komfortabel ist es auf Dauer auch nicht. Hinzu kommt noch das mir simples GPS heute zu wenig wäre. Wenn benötigt, dann AGPS und das setzt wieder ein integriertes Modem voraus.


Ich sehe - für mich - keine Anwendung um ein Tablett ohne SD zu betreiben. Mit dem Tablett in den Urlaub, SD Card in nem Adapter und Abend die Fotos auf nem Tablett ansehen und beurteilen? Was gibt es besseres. Selbiges mit Filmen. Ich werde im Januar Vataer, da ändern sich die Prios. Ein reines Surftablett ist mir zu wenig.

Mit SD Karten hab ich längst abgeschlossen. Die werden wenn nötig in Geräten verbaut und verlassen diese nie wieder. Alles andere -> USB & Wifi.

Grivel
2011-11-25, 18:15:48
Soweit mir bekannt hat das BP einen gelockten Bootloader, genauso wie das B&N Nook Tablet.
Das Problem ist hierbei der Omap4 SoC welcher über ähnliche Sicherheitsfunktionen wie der alte Omap3 verfügt. Wenn diese aktiv sind lassen sich nur vom Hersteller signierte Kernel laden. Damit besteht praktisch keine Möglichkeit Android auf das Playbook zu portieren. Zur Erinnerung, bis heute ist selbst der Bootloader der gelockten Omap 3 Produkte (wie Motorola Milestone) nicht geknackt worden.

Ansonsten wäre der Tablet zu diesem Preis natürlich sehr interessant denn es ist von der Ausstattung ein gutes Stück kompletter als das Amazon Fire. So ist aber ein gebrauchtes HP Touchpad (mit Android) eher zu empfehlen.

Androidplayer beta? Klar ermöglicht das nicht alle Apps, aber doch einen sehr grossen Anteil.

und ein PB mit Android wäre kein PB, das OS ist nicht umsonst mit Zertifikaten wie SIL 3 ausgerüstet.

YfOrU
2011-11-25, 18:39:10
Androidplayer beta? Klar ermöglicht das nicht alle Apps, aber doch einen sehr grossen Anteil.

Ist mir bekannt ;) Mir ging es um den Vergleich zu den aufkommenden, günstigen Android Produkten. Der Android Player ist dann doch noch mal ein Stück weiter entfernt als die ausgekoppelten Android Ökosysteme von Amazon sowie B&N.


und ein PB mit Android wäre kein PB, das OS ist nicht umsonst mit Zertifikaten wie SIL 3 ausgerüstet.

Hinter die Zukunft von RIM und QNX kann man langsam ein Fragezeichen setzen. Die Produkte bringen nicht den Erfolg der eigentlich nötig wäre denn die getätigten Investitionen waren erheblich. Das Risiko am Schluss auf einem gelockten Gerät ohne vernünftigen Support zu sitzen würde ich nicht eingehen wollen.
Ich geh zwar nicht davon aus das RIM komplett Pleite geht, bei den hochtrabenden Projekten wird aber meist zuerst der Rotstift angesetzt.

Grivel
2011-11-25, 19:59:23
Ist mir bekannt ;) Mir ging es um den Vergleich zu den aufkommenden, günstigen Android Produkten. Der Android Player ist dann doch noch mal ein Stück weiter entfernt als die ausgekoppelten Android Ökosysteme von Amazon sowie B&N.



Hinter die Zukunft von RIM und QNX kann man langsam ein Fragezeichen setzen. Die Produkte bringen nicht den Erfolg der eigentlich nötig wäre denn die getätigten Investitionen waren erheblich. Das Risiko am Schluss auf einem gelockten Gerät ohne vernünftigen Support zu sitzen würde ich nicht eingehen wollen.
Ich geh zwar nicht davon aus das RIM komplett Pleite geht, bei den hochtrabenden Projekten wird aber meist zuerst der Rotstift angesetzt.
Das verstehst du falsch, QNX ist nicht nur für das Playbook entstanden.

Ich habe das Gefühl, dass RIM QNX zu früh mit dem Playbook veröffentlicht hat und es sozusagen durch die beta für BBX geht. Wenn BBX so erscheint wie es vor einem Monat angekündigt wurde, ist von den Sicherheits-, Stabilitäts- und Zuverläsissgkeitsaspekten her das Betriebssystem schlechthin.
Da QNX die Basis ist wird sich in diesem Bereich wohl nichts ändern.

Der Rest ist dann Sache von RIM für die korrekte Vermarktung, RIM hat genug Kunden um das Betriebssystem als Nachfolger von BB OS zu etablieren( Marktanteil USA!= Weltweit)

Aber ich wollte es auch nur vorschlagen als Alternative, da der Preis jetzt für das was es jetzt schon kann nicht schlecht ist.

LovesuckZ
2011-11-27, 22:53:06
Erstes richtiges Preview des Transformer Prime: http://ritchiesroom.com/2011/11/28/asus-eee-pad-transformer-prime-first-look/

Ailuros
2011-11-28, 00:03:17
Bei 200€ könnte ich mit den Einschränkungen im Heimgebrauch leben. Um die 400€ für ein besser ausgestattetes Android Tab würde ich aber nicht auf den Tisch legen. Das ist zu nahe an den iOS Tabs und die sind auch abseits der Couch vernünftig und flexibel einsetzbar -> mit denen lässt sich arbeiten.

Es wird wohl bald mit tablets in diesem Preisbereich regelrecht regnen: http://www.fudzilla.com/notebooks/item/24973-lenovo-ideapad-a1-shipps-in-europe

sun-man
2011-11-28, 09:20:28
Bin mal gespanntwann und zu welchen Preis das Prime kommen wird. Auch wenn es nichts für mich ist, das Ipad 2 16GB/Wifi only stand am WE im Saturn für 444€


PS: Gibt es nen Mailer der versch. Profile unterstützt? Wenn ich so ein Tablett kaufe ist das für meine Frau und mich. Also sollte das Mailprogramm auch wenigtens 2 Profile supporten.

ABIDAR
2011-11-29, 10:38:46
Für wieviel ist denn gestern das Xoom bei Cybermonday weggegangen?

Eco
2011-11-29, 11:02:01
275€. Habs leider verpasst. :(

ABIDAR
2011-11-29, 11:08:49
Ui, das war wirklich günstig.

Axe Homeless
2011-11-29, 12:00:44
Ich habe mal ne Frage an alle die den ezPDF Reader auf Android verwenden.
Erstmal: ich finde ihn klasse, gerade mit Stylus macht das Markieren, Highlighten und Notizen Dazuschreiben sehr viel Spaß, genial für die Uni.

Die Frage ist aber folgende, ist eigentlich eher für Eco gedacht. Ich lese selten mit dem Tablet abgesehen von Unitexten bei denen ich zoomen muss.

Wieso ist die Umblätterei bei der Engadget-PDF nicht so wie bei meinem Unitext?

Wie ich Eco verstanden habe sucht er einen Reader bei dem er jedes PDF/E-Book so umblättern kann wie meinen Unitext, also mit schöner Animation, nichts hakelig, keine Wartezeit. Habe ich da was falsch eingestellt? Geht das?

Anbei das Beispielvideo, ich entschuldige mich für das Wackeln.
http://www.youtube.com/watch?v=BOsS5AT1JD8&feature=g-upl

Eco
2011-11-29, 14:12:51
Die Animation ist mir nicht so wichtig, geht mir eher um das Seitwärtsscrollen (z.B. so wie beim Goodreader (http://www.youtube.com/watch?v=KHRhVSLSY34) (ab ca. 1:00)). In Deinem Video scheint der Unitext ja auch eingescannt zu sein (sind also Bild-PDFs), daher versteh ich die unterschiedliche Behandlung noch weniger. Oder liegts evtl. an der Farbtiefe der Bilder?
Edit: Oder liegts tatsächlich am Hoch-/Querformat? Sprich, Tablet wird gedreht, Scrollrichtung aber nicht? :|
Danke jedenfalls für Deine Mühe. :)

LovesuckZ
2011-11-29, 14:42:37
Was soll "Scrollrichtung" bedeuten?
Bei ezPDF wird im Portrait-Modus horizontal gescrollt (Seitenanimation), und im Landscape-Modus vertikal. Wahrscheinlich kann man das auch umstellen.

Eco
2011-11-29, 14:48:09
Wahrscheinlich kann man das auch umstellen.
Für "Wahrscheinlich" geb ich aber kein Geld aus... ;)

LovesuckZ
2011-11-29, 15:07:22
Ich werd's heut abend mal testen.

Donnerstag könnte es die Test zum Transformer Prime geben. Der Typ aus Australien wurde von Asus gebeten keine weiteren Videos bis zum 1.12 online zu stellen.

Axe Homeless
2011-11-29, 15:52:37
Habe es gerade nochmal getestet, liegt nicht am (Portrait/Landscape-) Modus, Unitext im Portrait blättert, Disto im Landscape ist oben/unten. Gleiche Einstellungen.

Sehr seltsam. Ich frag das mal in den Foren etc. das würde mich interessieren.

Seltsam, bei Vorlesungsfolien blättert er im Portrait, im Landscap dafür oben/unten. Vertrackt. Und im Einseitig-gescannten Unitext geht auch nur oben/unten.

Man kanns jedenfalls recht einfach einstellen dass es nur horizontal scrollt, dann sieht das so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=MDVM5Xh2NyM

Simon
2011-11-29, 20:45:49
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet. Ich hatte vorhin im Saturn ein Asus Transformer in der Hand und hab damit die Hauptseite vom 3DC aufgerufen. Ist das normal dass das uebel ruckelt??
Das Sony Tablet S daneben (gleiche Hardware wohl) oder das iPad waren total smooth...

ZipKaffee
2011-11-29, 20:49:41
Nein ist nicht normal...

Simon
2011-11-29, 20:59:54
Nein ist nicht normal...
Sondern?
Kann das an einer alten Android-Version liegen? Hab auf die Schnelle nicht rausbekommen, welches installiert war...

Wenn ich das hier richtig sehe, ist das Transformer der grosse Favorit als Alternative zum iPad?

Edit: Wozu koennte man die weiteren zwei Cores beim Transformer Prime einsetzen?

mironicus
2011-11-30, 14:10:41
Bei Amazon gibt es das Ideapad A1 für 159 Euro ab 16 Uhr bei diesen CyberMonday (http://www.amazon.de/Sonderangebote-Restposten-Schn%C3%A4ppchen-Shop-%C3%9Cberblick/b/ref=amb_link_162019687_2?ie=UTF8&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-csm-1&pf_rd_r=1M1DPF0JYJCN86NCJHXQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=265221367&pf_rd_i=301128)-Angeboten.

Entspricht technisch so etwa dem Galaxy Tab Wifi 7 Zoll-Modell, nur halt viel günstiger. Es verfügt auch über ein sogenanntes "Offline-GPS", so dass Navi-Software ohne Onlineanbindung verwendet werden kann. Das ist sicherlich ein besseres Gerät als diese China-Ramschware, die man so online findet.

Gerootet werden kann das Gerät mit SuperOneClick.
http://www.android-hilfe.de/lenovo-ideapad-a1-forum/

VooDoo7mx
2011-11-30, 22:31:57
Sondern?
Kann das an einer alten Android-Version liegen? Hab auf die Schnelle nicht rausbekommen, welches installiert war...

Wenn ich das hier richtig sehe, ist das Transformer der grosse Favorit als Alternative zum iPad?

Edit: Wozu koennte man die weiteren zwei Cores beim Transformer Prime einsetzen?

Die Geräte die in den Elektronikfachmärkten ausliegen, sind immer direkt aus der Verpackung also mit Android 3.0. Und Für das Transformer gab es schon mehrere major Updates auf Android 3.1 und 3.2 und weitere zusätzliche minor Fixes. Das Gerät im Auslieferungszustand ist fast schon ein anderes mit der neusten Firmware. Das Transformer wird zusätzlich auch noch ein Update auf Android 4.0 bekommen.

sun-man
2011-12-01, 06:52:49
Das prime wird wohl nicht im Dez. nach Deutschland kommen, zumindest wenn die News bei Pit schlüssig ist.
http://www.androidpit.de/de/android/blog/400109/Eee-Pad-Transformer-Prime-kommt-erst-Anfang-2012-nach-Deutschland

Adam D.
2011-12-01, 09:02:30
http://www.engadget.com/2011/12/01/asus-eee-pad-transformer-prime-review/

Engadget Review vom Transformer Prime. Sieht spitze aus, besonders die Akkulaufzeit und das Display überzeugen. Performance-technisch muss man aber wohl auf ICS warten!

Eco
2011-12-01, 09:24:06
That said, we were sorry to still see some occasional stutters and hiccups from time to time, instances where the device would hesitate for just a half-second or so before responding. It's the kind of thing we've seen on just about every Android device to date and it's a bit of a shame that even four whopping cores running at 1.3GHz can't do away with them.

Quad-Core, und es ruckelt immer noch. :freak:
Werden die Cores von Honeycomb eigentlich überhaupt genutzt?
Ich hoffe doch sehr, dass ICS das endlich in den Griff bekommt.

Adam D.
2011-12-01, 09:47:55
Quad-Core, und es ruckelt immer noch. :freak:
Werden die Cores von Honeycomb eigentlich überhaupt genutzt?
Ich hoffe doch sehr, dass ICS das endlich in den Griff bekommt.
Kriegt's auch, zumindest laut den paar Vorserienberichten, die wir haben!

Kampf-Sushi
2011-12-01, 11:18:33
http://www.engadget.com/2011/12/01/asus-eee-pad-transformer-prime-review/

Engadget Review vom Transformer Prime. Sieht spitze aus, besonders die Akkulaufzeit und das Display überzeugen. Performance-technisch muss man aber wohl auf ICS warten!
Für Engadget ungewohnt schlechte Fotos. Kein Video O_o.
Hoffe das kommt noch im Dezember, ansonsten gibts viel Konkurrenz, dann wirds dieses mal vll wieder kein Asus.
Ich finde das Plastik Galaxy Tab 10.1 sogar irgendwie noch attraktiver vom optischen her. Manchmal ist mir "billiges" Plastik fast lieber als Alu. Ist wärmer und man hat nicht so viel Schiss das wo drauf ab zu legen irgendwie.

Hier gibts noch mehr: (vom australien typ)
http://ritchiesroom.com/2011/12/01/question-and-answer-time-for-the-asus-transformer-prime/

LovesuckZ
2011-12-01, 11:29:48
Die haben alle die Geräte vor 39h erhalten. Da sollte in den nächsten Tagen/Wochen mehr kommen. Laut Asus Deutschland soll das Geräte Ende Dezember/Anfang Januar ausgeliefert werden. Nettes Timing, muss man Asus lassen...

Da die CES irgendwann anfang Januar stattfindet, kann man eigentlich beruhigt abwarten und sehen, was so schönes kommt.

Ansonsten macht das Prime einen hervoragenen Eindruck. Vorallem das Display scheint richtig gelungen zu sein. Heller, mehr Kontrast und dank "IPS+" auch etwas für die, die unbedingt die pralle Sonne auf das Display strahlen lassen wollen. Dazu der gute Preis (in Deutschland weniger...), das beste Tablet-OS und Keyboarddock macht es bis zum iPad 3 zum besten Tablet auf dem Markt.

Aber das bringt alles nichts, wenn es man es nicht kaufen kann. :rolleyes:

/edit: Immerhin, Internetseiten kann Asus bauen: http://eee.asus.com/en/eeepad/transformer-prime/features/ :lol:

Kampf-Sushi
2011-12-01, 11:48:57
Naja das kenn ich schon, wenn was auf der CES im Januar vorgestellt wird gibts die Geräte dann erst im Mai. Wahrscheinlich bringt Samsung dann ein Mega-Tablet raus und ich muss wieder ein halbes Jahr warten weil ich dann unbedingt DAS haben will :-D

Schade dass Google (noch) keine Nexus-Tablets raus bringt.

Axe Homeless
2011-12-01, 13:56:21
http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-prime-laut-asus-deutschland-zum-jahreswechsel-umts-variante-nicht-geplant/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29&utm_content=Google+Reader

Nächste Woche zeigt sich ob das Prime zu Weihnachten kommt.
Leider wird wohl keine UMTS-Variante kommen, EVER. Tot, einfach tot.

sun-man
2011-12-01, 14:06:35
"Im Bereich des möglichen" heisst doch auch nur "Wir halten Euch hin damit Ihr nichts anderes kauft"

LovesuckZ
2011-12-01, 14:16:46
Die Leute werden so oder so was anderes zu Weihnachten kaufen, wenn man nicht 1-2 Wochen vorher den Termin weiß. Da muss man die nicht hinhalten. Und wer sowieso ein Prime will oder generell keine Kaufabsicht hat, der wartet auch.

dildo4u
2011-12-01, 17:11:42
theverge Asus Eee Pad Transformer Prime review

http://www.theverge.com/2011/12/1/2601558/asus-eee-pad-transformer-prime-review

Axe Homeless
2011-12-01, 17:18:01
Ist euch mal aufgefallen dass in jedem The Verge Battery Test Apple im Vergleich zur Konkurrenz extrem besser abschneidet als zB bei engadget?

dildo4u
2011-12-01, 21:35:17
anandtech ASUS Eee Pad Transformer Prime & NVIDIA Tegra 3 Review


http://www.anandtech.com/show/5163/asus-eee-pad-transformer-prime-nvidia-tegra-3-review/2

Screemer
2011-12-02, 11:21:26
http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-prime-laut-asus-deutschland-zum-jahreswechsel-umts-variante-nicht-geplant/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29&utm_content=Google+Reader

Nächste Woche zeigt sich ob das Prime zu Weihnachten kommt.
Leider wird wohl keine UMTS-Variante kommen, EVER. Tot, einfach tot.
kann man nicht einfach nen umts-stick ans prime per usb docken? umständlich aber für viele wohl praktikabel.

LovesuckZ
2011-12-02, 11:22:34
kann man nicht einfach nen umts-stick ans prime per usb docken? umständlich aber für viele wohl praktikabel.

Dafür müsste Android Treiber bereitstellen. Einfacher wäre es hier schon gleich per Smartphone. Wenn man das Dock hat, kann man ja auch gleich per USB sein Smartphone aufladen.

sun-man
2011-12-02, 11:26:13
...zumindest ohne Dock gibts kein USB.

Kampf-Sushi
2011-12-02, 12:37:30
Wireless-Teethering. Ist sowieso irgendwie besser weil man nicht zwei Verträge braucht. Nur ein bisschen lästig vorher immer im Smartphone das vorher immer zu aktivieren.

LovesuckZ
2011-12-02, 12:43:00
Wireless-Teethering. Ist sowieso irgendwie besser weil man nicht zwei Verträge braucht. Nur ein bisschen lästig vorher immer im Smartphone das vorher immer zu aktivieren.

Sehe ich nicht so. Man wird sein Tablet unterwegs doch sowieso erst dann nutzen, wenn man eine längere Zeit sich fernab vom WLAN befindet. Für kurze suchen oder sonstige Späße nimmt man sein Smartphone. Jedenfalls hatte ich seit knapp einem Jahr kein bedürfnis mein iPad bzw. Transformer mit ins Kino zu nehmen...

Axe Homeless
2011-12-02, 13:06:12
Gebe ich dir volkommen Recht.

http://www.engadget.com/2011/12/01/sensegs-tactile-display-gets-demoed-on-a-tablet-products-antic/

Das wäre genial, hoffentlich kommt das in spätestens zwei Jahren!

Kampf-Sushi
2011-12-02, 13:13:00
Ja stimmt, im Kino oder aufm Weg zur Party/ Freunden etc nimmt mans nicht mit.

Ich find Wireless angenehmer, auch wenn man z.B. mit den Bahn Fernverkehr fährt.
Kabel zwischen Tablet und Smartphone ist jetzt nicht so das Drama, aber ich finds schon lästig weil man versehentlich das Smartphone am Kabel mit runter reißen könnte.
Ich mag schon das Kopfhörerkabel nicht wenn ich gleichzeitig surfen möchte darum höre ich immer mit Bluetooth Musik aufm Weg zur Arbeit.

Letztendlich ist es auch egal ;) Hauptsache Teethering, egal ob per Kabel oder ohne. Man hat ja die Wahl :D
Eine ins Tablet integrierte SIM ist aber Verschwendung IHMO. Wenn man ein Smartphone hat jedenfalls, aber wer hat das nicht?

Eco
2011-12-02, 13:28:30
Tethering per Kabel hat allerdings den (ggf. entscheidenden) Vorteil, dass die Akkus beider Geräte weniger belastet werden (kein aktives BT bzw. WLAN nötig).
Wireless ist aber natürlich komfortabler.

Axe Homeless
2011-12-02, 14:35:26
...zumindest ohne Dock gibts kein USB.
Klar gibt es das, das Prime hat doch einen Micro USB Anschluss, ein Adapter auf Ebay kostet da keine 3 Euro.

sun-man
2011-12-02, 18:01:02
Klar gibt es das, das Prime hat doch einen Micro USB Anschluss, ein Adapter auf Ebay kostet da keine 3 Euro.
Ich war der Meinung der ist, außer für das Dock, nicht nutzbar.

Ansonsten, wer es mag. Amazon hat seit heute das Archos G9 Turbo (1.2Ghz)

Axe Homeless
2011-12-02, 18:04:54
Habe mir einen Adapter für ka 2,30€ gekauft, das Galaxy S2 konnte da wunderbar mit USB-Sticks, einer Canon DSLR, Maus und Tastatur umgehen. Einen UMTS Stick vllt, Archos macht das ja auch so. Müsste man sich mal informieren was wie wo wann unterstützt.

sun-man
2011-12-02, 18:30:16
Galaxy S2? Hier gings doch grade ums eee transformer (prime).
Im eee transformer ist, IMHO, ein proprietärer USB Anschluß. Gibt wohl ein "Tranformer Kit" für um die 20€

Axe Homeless
2011-12-02, 18:53:22
Ich dachte eig das Prime hätte auch einen Micro-SD Anschluss, mein Fehler.

sun-man
2011-12-02, 19:08:07
Ne, leider nicht. Ich find das auch superblöd. Ist so ein bisschen die Appleschiene.
Ich fände es viel geiler z.B. meine Urlaubsfotos im Urlaub per Mini-USB und Adapter auf dem Tablet zu sehen - und das bitte ohne teurer Umwege.

Heelix01
2011-12-03, 11:42:29
Wireless-Teethering. Ist sowieso irgendwie besser weil man nicht zwei Verträge braucht.

Multisim ... wer sich einen zweiten Vertrag holt hat doppelte kosten verdient :P

sun-man
2011-12-03, 11:56:41
Was ist denn multisim? Sry, bin nur am handy

Kampf-Sushi
2011-12-03, 12:00:16
Mehrere SIMs mit einer Telefonnummer/ einen Vertrag.
Wüsste aber nicht dass das bei mir geht. Besonders mit 2x Datentarif aber nur 1x Kosten.

Axe Homeless
2011-12-03, 13:32:34
Afaik kann man bei o2 für 25€ eine zweite SIm-Karte dazukaufen. Ich schätze mal dass du dann eben nur dein Datenlimit nicht überschreiten solltest.

Heelix01
2011-12-03, 14:08:05
Mehrere SIMs mit einer Telefonnummer/ einen Vertrag.
Wüsste aber nicht dass das bei mir geht. Besonders mit 2x Datentarif aber nur 1x Kosten.

Multisim gibt es von allen (O2, Telekom, Vodafone, eplus). Gut man nutzt mit allen Geräten das selbe Traffic Limit, aber tethering hätte man den selben Effekt.
Klar nutzt man das pad 95% Zuhause ist ein fehlen von umts kein Verlust, da kann zur Ausnahme tethering aushelfen. Auf Dauer für Pendler etc. bleibt nen UMTS Modul aber alternativ los.

LovesuckZ
2011-12-03, 15:05:10
Demonstration des IPS+ Modus des Primes in der Sonne: http://www.youtube.com/watch?v=6FE6XMiuGys&feature=relmfu

Im Fullscreen sieht man den Unterschied.

Adam D.
2011-12-03, 22:31:55
Lovesuckz, du bist doch normalerweise immer so gut informiert: kennst du 'ne Möglichkeit, in Deutschland ein Prime oder Dock zu kaufen? Ich bin da echt grad am Suchen, kann aber einfach nix finden.

LovesuckZ
2011-12-03, 22:41:02
Keine Chance. Asus Deutschland wird nächste woche eon Statement abgegeben, ob das Prime noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen wird.

Adam D.
2011-12-03, 23:29:35
Keine Chance. Asus Deutschland wird nächste woche eon Statement abgegeben, ob das Prime noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen wird.
Beziehst du das auf die reine Verfügbarkeit oder die Möglichkeit, ein Modell ohne Dock zu kaufen?

LovesuckZ
2011-12-03, 23:37:36
Beziehst du das auf die reine Verfügbarkeit oder die Möglichkeit, ein Modell ohne Dock zu kaufen?

Generell. In Europa soll es am Anfang sowieso nur die 32GB + Dock oder nur die 64GB offiziell von Asus geben. Und wann beides kommt, steht derzeit noch in den Sternen.

Ri*g*g*er
2011-12-04, 11:15:00
Hi all,

ab Donnerstag bei Aldi-Süd
10 Tablet PC LIFETAB® P9514 für 399,–
hat nen Tegra 2 Chip.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30433.htm

Metzler
2011-12-04, 11:18:21
Wüsste gerne, ob das Ding ein IPS Panel hat. Irgendwie finde ich dazu nichts.

AnarchX
2011-12-04, 11:39:44
Laut Computer Bild 75° Blickwinkel und 320cd/m²: http://www.computerbild.de/downloads/4036795/CoBi11_26-046-047-ET.jpg
Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Lifetab-P9514-Aldi-Tablet-PC-6876336.html

mironicus
2011-12-04, 13:08:40
Gibt es ab 8. Dezember auch im Aldi Nord.

ernesto.che
2011-12-04, 14:02:03
http://www.sueddeutsche.de/digital/playbook-tablet-debakel-kostet-blackberry-hersteller-millionen-1.1225428

Wollen aber dabei bleiben.

Grivel
2011-12-04, 14:45:34
http://www.sueddeutsche.de/digital/playbook-tablet-debakel-kostet-blackberry-hersteller-millionen-1.1225428

Wollen aber dabei bleiben.
Naja haben Sie auch ordentlich verkackt.

Wenn der Jim sagt, dass es 60 Tage bis zum Email Client dauert, dann heisst 2.0 im Oktober usw... selbst schuld. Das Gerät hat enormes Potential aber selbst Schuld.

Da das Playbook möglicherweise jetzt auch rootbar ist(wobei ich nicht weiss welche Kernel strukturen des QNX Systems das betrifft) kanns für mehr Leute interessant werden :)

Immerhin verkaufen sie wieder mehr BlackBerrys...

Metzler
2011-12-05, 13:28:56
Laut Computer Bild 75° Blickwinkel und 320cd/m²: http://www.computerbild.de/downloads/4036795/CoBi11_26-046-047-ET.jpg
Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Lifetab-P9514-Aldi-Tablet-PC-6876336.html

Merci. Weiß man, ob es dafür ICS geben wird? Oder verlässt man sich da auf die Open Source Community?

Kampf-Sushi
2011-12-05, 19:08:42
Der Computer Bild Test ist mal wieder genial. Das Gerät wird gelobt bis zum geht nicht mehr und hey, ein paar Sätze später wird erwähnt dass die Computer Bild App vorinstalliert ist ^^.

Gibts eigentlich Tablets die größer als 10 Zoll sind? Bei den Smartphones gibts ja immer größere Displays. Einerseits könnten die dann leicht zu schwer werden, andererseits sind es ja oft auch eher Sofa-Geräte da wär das ja nicht sooo uninteressant z.B. 13-15 Zoll zu haben.

AnarchX
2011-12-06, 13:39:56
7" Android 4 Tablet für $99: http://www.ainovo.com/
Immerhin ein kapazitiver Screen.

Fragt sich nur welchem ARM-Core so ein 1GHz MIPS32 Core entspricht.

sun-man
2011-12-06, 14:08:06
Bei Golem ist die Kiste auch beschrieben -> http://www.golem.de/1112/88220.html

Dummerwesie brauche ich eigentlich kein UMTS.
War gerade nochmal bei nem E-Discounter. Was mich doch immer mehr stört (eee transformer, Samsung 10.1N) ist das geruckel auf dem Screen. Nach rechts und links schieben war bei beiden ziemlich ruckelig. Daran änderte auch ein Neustart nichts, 3.2 war auf beiden aktiv.

LovesuckZ
2011-12-06, 14:13:04
Das liegt am 3D Effekt. Klick auf die Seiten, dann scrollt es wie bei Apple.

Simon
2011-12-06, 14:42:03
7" Android 4 Tablet für $99: http://www.ainovo.com/
Immerhin ein kapazitiver Screen.

Fragt sich nur welchem ARM-Core so ein 1GHz MIPS32 Core entspricht.
Ich hab hier gerade ein Lenovo IdeaPad A1, auch 7", seit gestern und das ist ... meeeeh. Aus irgendwelchen Gründen starten verschiedene Apps nicht mal :|
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ein Tablet für so billig wirklich Spass macht...

Edit: Und das hier verschiedene Sachen gesperrt sind (Amazon App Store, etc.), nur weil ich in Deutschland bin, geht mal gar nicht. Da kauf ich mir dann lieber was in den USA ...

Neptun
2011-12-06, 15:08:27
Der Computer Bild Test ist mal wieder genial. Das Gerät wird gelobt bis zum geht nicht mehr und hey, ein paar Sätze später wird erwähnt dass die Computer Bild App vorinstalliert ist ^^.


stimmt, ich hatte auch Tränen vor lachen in den augen, als ich das hier gelesen habe:

COMPUTER BILD-App schon installiert
Über Googles Android Market haben Nutzer Zugriff auf Zigtausende Apps. Einige sind bereits installiert, zum Beispiel Docs To Go, mit dem Sie Word- und Excel-Dokumente bearbeiten. Auch dabei: Apps von AUTO BILD und COMPUTER BILD SPIELE, inklusive einer Tablet-Ausgabe zum Herunterladen.

und danach das Fazit:

So gut wie das Medion Lifetab P9514 schnitt noch kein Tablet-PC im COMPUTER BILD-Test ab.

sun-man
2011-12-06, 22:01:01
Das mit dem "flüssigen Adnroid" ist ja im Grunde das was ich irgendwoe vor ein paar Seiten mal vermutet habe. http://www.androidpit.de/de/android/blog/400325/Entwickler-Android-wird-nie-ganz-fluessig-laufen-Dank-seines-Framework-Designs

Wenn es denn stimmt. Das Apple-OS ist einfach und viel besser angepasst, während Android da scheinbar falsch "ran geht". Wäre natürlich Schade wenn es am Design liegt - denn das zu ändern dürfte schwierig sein.

dildo4u
2011-12-06, 22:04:52
Das mit dem "flüssigen Adnroid" ist ja im Grunde das was ich irgendwoe vor ein paar Seiten mal vermutet habe. http://www.androidpit.de/de/android/blog/400325/Entwickler-Android-wird-nie-ganz-fluessig-laufen-Dank-seines-Framework-Designs

Wenn es denn stimmt. Das Apple-OS ist einfach und viel besser angepasst, während Android da scheinbar falsch "ran geht". Wäre natürlich Schade wenn es am Design liegt - denn das zu ändern dürfte schwierig sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9066627&postcount=609

Metzler
2011-12-06, 23:33:10
Ist hier irgendjemand, der sich das Aldi Tab kaufen möchte? Ich bin noch am überlegen... Die Speicher Erweiterbarkeit und der Preis sind schon sehr nett. Ich hätte aber gerne ICS und ich fürchte, dass da von Medion nicht viel kommt. Klar, die Community bringt vermutlich irgendwann was, aber so richtig zufrieden stellt mich das nicht.

mironicus
2011-12-06, 23:45:50
Bei Twitter wurde seitens Medion bereits bestätigt, dass ICS für das Medion-Tab kommen wird.

Was ich lustig finde am Medion-Pad: Kein Wort über das verbaute Display in der Werbung oder in den Tests im Vorfeld. Ist dann wohl kein IPS, sonst würde man damit werben.

VooDoo7mx
2011-12-07, 00:22:56
Ist hier irgendjemand, der sich das Aldi Tab kaufen möchte? Ich bin noch am überlegen... Die Speicher Erweiterbarkeit und der Preis sind schon sehr nett. Ich hätte aber gerne ICS und ich fürchte, dass da von Medion nicht viel kommt. Klar, die Community bringt vermutlich irgendwann was, aber so richtig zufrieden stellt mich das nicht.

Kauf dir doch das Asus Transformer. Das wird qualitaiv in so ziemlich allen Belangen diesen Medion Schrott überlegen sein. Bekommt definitiv Android 4.0 und kostet auch noch weniger.
Eine 16gb Micro SD kostet im übrigen ~15€.

Metzler
2011-12-07, 09:19:46
Kauf dir doch das Asus Transformer. Das wird qualitaiv in so ziemlich allen Belangen diesen Medion Schrott überlegen sein. Bekommt definitiv Android 4.0 und kostet auch noch weniger.
Eine 16gb Micro SD kostet im übrigen ~15€.

Hab ich jetzt auch gemacht. Bei Amazon gibts die 32GB Variante vom Transformer grad für 389€ (gestern Nacht hat selbst die 16GB, warum auch immer, über 400 gekostet).

Eco
2011-12-07, 10:33:37
Hab ich jetzt auch gemacht. Bei Amazon gibts die 32GB Variante vom Transformer grad für 389€ (gestern Nacht hat selbst die 16GB, warum auch immer, über 400 gekostet).
Die 32GB-Variante gibts grad als Adventskalender-Angebot, daher.

Axe Homeless
2011-12-07, 10:51:34
Eco wenn du gerade da bist, was spricht denn gegen den Adobe Reader? Sogar auf dem TouchPad performt der eigentlich recht gut?
http://www.youtube.com/watch?v=I6T0BPuea14
E: Habe den ezPDF Reader noch auf meinem SGS2 getestet, da ist er genial schnell und Blätter bei den Buch-PDFs schnell und wunderschön um. Egal ob mit tippen oder wischen.
http://www.youtube.com/watch?v=uhIizqF3Sqk

Lovesuckz, weißt du zufällig ob ich mit ezPDF Reader ohne "Text" markieren kann?
Oder grundsätzlich die Markierungen einstellen? Farbe ändern, Dicke ändern etc?

Weil gerade kann ich nur dicke, orange Striche, Linien, Pfeile, Boxen und Kreise machen. Etwas dünner und schwärzer wäre sehr gut.

Und eben das Markieren. Also wie mit einem Textmarker drüber, im Grunde nur ein gelber, halbtransparenter dicker Stift zum Drübermalen.
Wenn ich Unitexte als Bild-PDF habe wäre das schon von Vorteil.
Falls nicht, kennt jemand sowas für Android?

Es ist zu schade dass das fehlt, der ezReader ist sonst perfekt, sogar das tippen zum Seitenwechsel ist genialst! :)

E: Genau sowas, das oberste: Wie kann ich das verwenden?
https://lh4.ggpht.com/K9vEa42ljmT8r47CAof6N--GHj9iydNf07SLhMiaSPHqzpbtGSdqWaIdbIpcJOBRtw

sun-man
2011-12-07, 11:06:32
Naja, das Transformer an sich laß ich mal liegen, das Prime kommt ja relativ zeitnah. Dann (ich brauch aktuell eh keins) wird das wohl auch noch massiv sinken. Zudem bin ich ein Freund des Amazon Warehouse - vieles einiges günstiger und nur einmal ausgepackt.

Eco
2011-12-07, 11:14:23
Eco wenn du gerade da bist, was spricht denn gegen den Adobe Reader? Sogar auf dem TouchPad performt der eigentlich recht gut?
Ich bin immer da. ;)
Wie gesagt, ein Kollege mit dem Xoom sucht einen guten Reader. Er hat natürlich den Adobe Reader probiert, war aber wenig begeistert, da die Performance bei Bild-PDFs eher mau war. Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihm ezPDF zu empfehlen.

@Topic: Galaxy Tab 7,7" mit Super-AMOLED evtl. noch dieses Jahr? (http://www.netbooknews.de/56167/samsung-galaxy-tab-7-7-erscheint-es-noch-in-diesem-jahr/)

VooDoo7mx
2011-12-07, 11:41:07
Naja, das Transformer an sich laß ich mal liegen, das Prime kommt ja relativ zeitnah. Dann (ich brauch aktuell eh keins) wird das wohl auch noch massiv sinken. Zudem bin ich ein Freund des Amazon Warehouse - vieles einiges günstiger und nur einmal ausgepackt.
Deinen Traum kannst du gleich mal vergessen. Asus wird das normale Transformer weiterhin im Portfolio als Einstiegsmodell behalten, da das Primen erst bei 599€ einsteigt. Des weiterhin hat sich das Transformiert seit 6Monaten so gut wie gar nicht im Preis verändert. Es ist in den letzten Wochen sogar wieder teurer geworden.

sun-man
2011-12-07, 11:45:29
Je nachdem wie man kauft. Mit Dock ist das Transformer zu teuer. ich schließe mich da diesem Zitat an.
http://www.androidnext.de/android-deals/asus-transformer-32-gb-fur-389-euro-hinter-dem-7-turchen-bei-amazon-deal/
Stellt sich die Frage, ob sich das lohnt: Wenn das Transformer Prime irgendwann erscheint, wird die 32 GB-Version inklusive Dock 599 Euro kosten; das sind dann nur rund 60 Euro mehr, rechnet man das Dock für den Vorgänger mit ein. Andererseits wird es das Prime in der 32 GB-Version zunächst wohl nicht ohne Dock geben – wer darauf ohnehin verzichten möchte, spart dann doch schon beinahe 200 Euro (auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt).

TechnikJunkie
2011-12-07, 11:47:19
was hälst du von dem Samsung Galaxy Tab 10.1??
sieht sehr edel aus....hab den für 450€ in Berlin bekomm....recht billig so wie ich finde
allerdings "nur" 16GB

LovesuckZ
2011-12-07, 11:54:05
Je nachdem wie man kauft. Mit Dock ist das Transformer zu teuer. ich schließe mich da diesem Zitat an.
http://www.androidnext.de/android-deals/asus-transformer-32-gb-fur-389-euro-hinter-dem-7-turchen-bei-amazon-deal/

Die 32GB des Transformers kostet offiziell 499€. So teuer ist das Prime mit Dock für 599€ nicht. Man erhält auch einen deutlichen Mehrwert.

Aber wir müssen uns darüber auch nicht unterhalten. So wie es aussieht, schafft es Asus wiedermal nicht a) einen weltweiten Launch aufzuziehen und b) hat man wohl im ganzen Konzern keine Ahnung, wo überhaupt eine Verfügbarkeit gewährleistet werden kann.

Umso trauriger ist es, wie sich Asus Deutschland verhält. Auf ihrem Facebook-Account haben sie die Kommentierfunktion ihrer Pinnwand deaktiviert, weil man nicht mehr mit den Nachfragen der Leuten nach einem Veröffentlichungstermin umgehen wollte.

sun-man
2011-12-08, 09:19:19
Naja, bei Aldi ist keins zu bekommen. 2 Aldis, beide haben keine mehr. Für 400 hätte ich mir das mal gegönnt, UMTS dabei, 32Gig

Bei "meinPaket" gints zwar gerade das Iconia 32GB für 399 - aber irgendwie, ich weiß nicht ob das taugt :D

Nedo
2011-12-08, 11:29:31
Naja, bei Aldi ist keins zu bekommen. 2 Aldis, beide haben keine mehr. Für 400 hätte ich mir das mal gegönnt, UMTS dabei, 32Gig

Bei "meinPaket" gints zwar gerade das Iconia 32GB für 399 - aber irgendwie, ich weiß nicht ob das taugt :D
Mein Dad hat heute morgen 2 Stück besorgt, eins für sich und eins für mich.

Ich fahr heute Abend mal zu meinen Eltern und schau mir das mal an. Soll ja kein Gorilla Glas haben. Mal schauen ob das wirklich so ein "Schnäppchen" ist.

sun-man
2011-12-08, 11:36:29
Das ist relativ. Der Akku ist - vergleichweise - schwach. IPS und Gorilla soll es auch nicht haben.
An sich relativiert sich der Preis, aber das Gerät an sich ist da trotzdem noch günstig. Auch wenn ich UMTS an sich nicht gebraucht hätte, wäre es für den Preis drin gewesen wäre das auch akzeptabel. Allerding...wenn das Ding mehr Strom zieht ist es auch schneller runter.

http://www.heise.de/mobil/artikel/Wie-das-Medion-Lifetab-im-Vergleich-zu-iPad-Co-abschneidet-1390845.html

Eco
2011-12-08, 12:00:55
Wie kommt Ihr darauf, dass es kein IPS-Display hat? Lt. Heise hat es eins.

sun-man
2011-12-08, 12:08:35
Sagen wir mal so. IPS ist nicht angegeben, auch wenn laute Heise das ganze recht blickwinkelstabil sein soll (PS: Hatte übersehen das dort IPS steht, sorry). Im Handbuch steht wohl auch nur "Touch Display"....weiß auch nicht, Heise schreibt auch nicht immer die Wahrheit.

AnarchX
2011-12-08, 12:59:07
Der Blickwinkel bei Computerbild ist der gleiche wie beim iPad.

sun-man
2011-12-08, 13:12:43
Na um so besser. Ich will und wollte es nicht schlecht reden. Allerdings glaube ich der CB nicht wirklich was.

urbi
2011-12-08, 13:21:27
Ich finde den Preis einfach relativ hoch. Gute Komponenten hin oder her es bleibt ein Medion-Tablet und 400€ sind schon eine Ansage. Ab 350€ bekommt man auch Markentabs. Die haben dann zwar kein 3G, aber im Zweifel würde ich lieber so eines haben.
Das Xoom (was ja fast sowas wie ein Nexus Tab ist ;)) gibt es z.B. auch schon für 410€ mit 3G.

Das Aldi-Tab wäre für mich persönlich ohne 3G und dafür mit einem Preis von 299€ deutlich interessanter gewesen.

Axe Homeless
2011-12-08, 13:24:16
Finde es interessant dass Aldi mit 3G anbietet, der Otto-Normal-Aldi Technikkäufer weiß doch nicht mal dass er da eine Karte/Vertrag braucht?

Das Ding ist btw kein Nexus Tablet sonst hätte es schon 4.0. In Deutschland schafft es das Xoom ja nichtmal schneller als Acer Updates anzubieten.

sun-man
2011-12-08, 13:28:25
Also ich würde die Leute nicht unterschätzen. Zum anderen sind wir im Zeitalter der Smartphones schon ne Weile angekommen. Geh doch mal in nem Discounter, "normale" Handys gibts da kaum noch.
Die haben dann zwar kein 3G, aber im Zweifel würde ich lieber so eines haben.
Was ist schon ein dicker Lamborghini - auch nur ein Auto mit 12 Zylindern. Da fahre ich doch lieber 4.....genau 3G macht es ja preislich so interessant. HDMI Kabel ist auch dabei, USB Anschluß, 32gb. Man muß es wirklich nicht schlechter reden als es ist.

Axe Homeless
2011-12-08, 13:30:34
Ja, bei Handys braucht man aber seit allseits und jeher eine Sim-Karte. Tablets sind in der Wahrnehmung anscheinend eher Notebookersatz und die haben noch nie eine SIMKarte gebraucht, zumindest für dieses Kientel.

dildo4u
2011-12-08, 13:30:55
Finde es interessant dass Aldi mit 3G anbietet, der Otto-Normal-Aldi Technikkäufer weiß doch nicht mal dass er da eine Karte/Vertrag braucht?
Da ist eine Sim Karte dabei,Aldi verspricht sich sicherlich paar Vertragsabschlüsse.


"Medion legt außerdem eine SIM-Karte von Aldi Talk (E-Plus-Netz) dazu. Mit dem Startguthaben von 10 Euro kann man Medion zufolge eine Datenflatrate für einen Monat buchen (obwohl sie dem Namen nach für Smartphones gedacht ist)."

http://www.heise.de/mobil/artikel/Wie-das-Medion-Lifetab-im-Vergleich-zu-iPad-Co-abschneidet-1390845.html

Axe Homeless
2011-12-08, 13:33:17
Jetzt kommen wir der Sache auf den Grund, vielen Dank :)

sun-man
2011-12-08, 13:38:49
Ja, bei Handys braucht man aber seit allseits und jeher eine Sim-Karte. Tablets sind in der Wahrnehmung anscheinend eher Notebookersatz und die haben noch nie eine SIMKarte gebraucht, zumindest für dieses Kientel.
"Dieses Klientel"? Da ich auch da kaufe und ich genügend Menschen kenne die gebildet genug sind von 1-10 zu zählen gehören wir da auch rein?

Axe Homeless
2011-12-08, 13:43:27
Es bedeutet dass ein Großteil der Menschen die ihre Technik bei Aldi kaufen äußerst unbewandert in Technik ist. Das ist meine Hypothese.
Dass es natürlich nicht 100% aller Aldikäufer einschließt sollte Jedem klar sein.

Aber wenn ich beim Großteil meiner Studienfreunde den Umgang mit dem Handy sehe verstehe ich warum das iPhone keine Widgets zulässt o.ä.
Eine gute Freundin hat ein SGS2 und hat den Homescreen nicht ein bisschen verändert, NULL.
Für diese Art von Menschen ist es gut wenn alle Icons auf dem Homescreen landen und man sonst nichts tun kann, darauf tippen geht in die App und sonst bloß keine Möglichkeit geben was tun zu müssen.
Für so jemanden ist der Fakt wann man über WLAN surft und wann über 3G und was der Unterschied ist zu kompliziert, wann man ein Netz braucht, wie das mit Empfang ist und wieso man extra zahlen soll weil daheim hat man ja auch Internet, man will halt Internet haben, möglichst ohne Knöpfe drücken zu müssen, da man davon sowieso keinen blassen Schimmer hat.
Das ist imho die Hauptkundschaft der Aldi-Elektronik. Falls ich für meine Bachelorarbeit nichts anderes zu tun habe werde ich das da empirisch untersuchen. ;)

Deswegen liegt es auch nahe sofort mit Karte auszuliefern. Irgend jemand wird daheim schon das Gerät im WLAN anmelden und der Benutzer muss sich nie kümmern wie er gerade surft, WLAN und 3G sind immer an und je nachdem was gerade Internet hat wird wohl genügen.
In dem Bereich ein 3G Tablet ohne Vertrag anzubieten wäre nicht sehr praktisch, denn kaum jemand würde in einen Telekom Shop gehen und frage: Haben sie mir was dafür? Oder sich im INternet informieren. das würde so hingenommen und gut ist.

sun-man
2011-12-08, 13:49:45
Bei der Berichterstattung die vorher statt gefunden hat, haben vor den Läden nur Technikbegeisterte oder Geschäftemacher gestanden. Handys kriegt für nen Euro, für das Ding waren 399 hinzulegen.

urbi
2011-12-08, 15:14:59
Ich denke es gibt durchaus beides bei Aldi. Klar kommen viele Daus vorbei und holen es sich, aber auch einige gut informierte werden sich ganz positiv in Kenntnis sämtlicher Vorteile dafür entschieden haben.

Ich finde wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis gut, aber nicht übermäßig gut. Das nahezu gleich teure Xoom 3G hat IMO keine wirklichen Nachteile (mag sein, dass ich was übersehen habe) und hat besseren Softwaresupport und bessere Garantieabwicklung.

Für mich weniger ausschlaggebend: Das bessere Image hat es natürlich auch. ;D

stav0815
2011-12-08, 15:32:09
So, für mich als Tablet-Neuling:
Dell Streak 7 oder das Lenovo Ideapad A1?
Beide preistechnisch gleich, die Frage is nun aber: besseres Display oder Tegra2? :/

Simon
2011-12-08, 15:38:01
So, für mich als Tablet-Neuling:
Dell Streak 7 oder das Lenovo Ideapad A1?
Beide preistechnisch gleich, die Frage is nun aber: besseres Display oder Tegra2? :/
Das IdeaPad hat keinen Tegra2. Und da ich das Ding gerade hier liegen habe: Kein IdeaPad. Hardware ist nett. Software gar nicht.

stav0815
2011-12-08, 16:07:49
Das Dell aber. Und das Ideapad soll das bessere Display haben, brauch ich aber wahrscheinlich ned... ich hol mir nachher das Streak 7 im MM :)

Quadral
2011-12-08, 16:30:11
So, für mich als Tablet-Neuling:
Dell Streak 7 oder das Lenovo Ideapad A1?
Beide preistechnisch gleich, die Frage is nun aber: besseres Display oder Tegra2? :/

Wo gibts denn das Streak für 199€?

dildo4u
2011-12-08, 16:41:44
Wo gibts denn das Streak für 199€?
http://www.androidpit.de/de/android/blog/399961/Dell-Streak-7-Honeycomb-Tegra-2-Tablet-fuer-200-bei-Media-Markt

Logan
2011-12-08, 17:01:04
...mit einer auflösung von 800x480...

Absolutes nogo für mich, da leg ich doch lieber noch paar euro drauf und würde mir das acer iconia a100 holen.

Quadral
2011-12-08, 17:03:44
...mit einer auflösung von 800x480...

Absolutes nogo für mich, da leg ich doch lieber noch paar euro drauf und würde mir das acer iconia a100 holen.
Ja seh ich auch jetzt erst. Das geht ja garnicht. Ok dann ist es auch für 200 nicht interessant.

looking glass
2011-12-08, 17:26:07
http://www.golem.de/1112/88298.html

buntes (naja 4096 Farben) eInk mit 9,7" und 1600x1200 Pixeln - A5, so langsam wirds ja was, hoffentlich bald A4.

Falls einer fragt, was das hier soll, ich will auf einem solchen Gerät bevorzugt lesen und surfen, weshalb ein reiner eBook Reader nicht ganz so passt, ein normales Tab aber eben auch nicht (Displayfrage).

Deinorius
2011-12-08, 19:19:23
Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Solche Geräte wären auch bessere Alternativen für Magazine, Zeitschriften und Zeitungen als heutige Tablets. Genauso wenn man im Internet nur News lesen möchte (oder in Foren), funktioniert IMO auch mit heutigen eInk readers einigermaßen. Zumindest hapert es dort nicht an den Displays.

Das Gerät gehört aber dennoch noch deutlich verbessert. Wer kauft im Normalfall schon ein 500 $ Gerät für einen Schüler. :|

Reagiert zumindest auch nicht so schlecht. (http://www.youtube.com/watch?v=ViZnxN0lidc) Da erinnere ich mich noch an deutlich schlechtere Displays. Aber da würde ich gerne noch einen guten Vergleich mit Mirasol (http://www.youtube.com/watch?v=ag4HGceyVik) sehen, wo man auch die Akkulaufzeit vergleichen könnte. Von der reinen Darstellung sieht Mirasol deutlich besser aus.

stav0815
2011-12-09, 09:03:27
...mit einer auflösung von 800x480...

Absolutes nogo für mich, da leg ich doch lieber noch paar euro drauf und würde mir das acer iconia a100 holen.
In dem Preisbereich gibts aber imho ned viel besseres. Höchstens noch das Archos G9 80 bzw 101...
Aber das leidet scheinbar auch an Display-Problemchen :freak:

Eco
2011-12-09, 09:05:05
Aber das leidet scheinbar auch an Display-Problemchen :freak:
Das soll doch mittlerweile behoben sein. Find die Archos-Modelle im Mid- bis Low-Budget-Bereich sehr attraktiv, auch wenn sie nur 512 MB Ram haben.

stav0815
2011-12-09, 09:10:01
Ich hab halt gehört der TI Prozessor soll gegen den Tegra 2 total abstinken?

Deinorius
2011-12-09, 10:02:51
Inwiefern? Hören kann man viel. Selber recherchieren ist besser.

http://www.anandtech.com/show/4551/motorola-droid-3-review-third-times-a-charm/10

Hab ich jetzt nur auf die Schnelle gefunden. Ein Vergleich bei den Tablets wäre mir lieber. Wo soll der abstinken? Die Videodecoder IP ist besser, bei der Prozessorleistung sollte es keine nennenswerten Unterschiede geben und zumindest laut diesem Test hat der OMAP Vorteile bei der GPU, aber das könnte auch am Alter liegen. Bei der Akkulaufzeit müsste aber der OMAP deutlich vorne liegen.

Eco
2011-12-09, 12:48:41
Offizielle Webseite zum GT 7.7 ist online: http://www.samsung.com/global/microsite/galaxytab/7.7/index.html?type=find :love2:

LovesuckZ
2011-12-09, 12:52:33
Sieht nett aus. Wann ist denn Release?

Eco
2011-12-09, 12:56:09
Evtl. noch dieses Jahr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9067893#post9067893

Axe Homeless
2011-12-09, 13:26:39
http://www.computerbase.de/news/2011-12/archos-zeigt-ice-cream-sandwich-auf-dem-g9/http://www.computerbase.de/news/2011-12/archos-zeigt-ice-cream-sandwich-auf-dem-g9/

Archos G9 bekommt wohl bald ICS.

http://www.computerbase.de/news/2011-12/samsung-soll-groesseres-galaxy-tab-planen/

Bitte bitte bitte, lass es so kommen :)
Ein Größeres, hochaufgelößteres 16:10 Tab.

LovesuckZ
2011-12-09, 13:32:34
Evtl. noch dieses Jahr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9067893#post9067893

Klingt gut. Da Asus nicht aus den Pushen kommt, sieht das interessant aus.

Kampf-Sushi
2011-12-09, 13:36:32
Naja das kenn ich schon, wenn was auf der CES im Januar vorgestellt wird gibts die Geräte dann erst im Mai. Wahrscheinlich bringt Samsung dann ein Mega-Tablet raus und ich muss wieder ein halbes Jahr warten weil ich dann unbedingt DAS haben will :-D
So sei es: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518507
"Samsung im Februar mit 11,6" 2560x1600 ICS Tablet?"

Klingt unrealistisch, aber wär der Hammer.

Axe Homeless
2011-12-09, 13:38:22
Zwei Posts über dir :P :)

Wieso sollte das unrealistisch sein? Samsung hat gerade angekündigt dass diese Auflösung ihre neuen SoCs unterstützten, das iPad kommt wohl sehr sicher mit der vervierfahcten Auflösung und der Rest muss natürlich mitziehen/übertrumpfen.
Ich frage mich eher wie teuer der Spaß dann wird und wann er mit OLED kommt:freak:

Kampf-Sushi
2011-12-09, 14:15:37
Sorry, hatte extra noch reingeschaut aber irgendwie nur Archos gelesen.

sun-man
2011-12-09, 18:22:06
Eieiei, das Archos G9 80 Turbo hab ich ja nun hier.
gerade als "Familientablett" ist Android irgendwie ungeeignet (Apple auch). Im Brwoser gibt es keine Userverwaltung, für jede Person musst Du unterschiedliche Mailprogramme installieren.

Dazu kommt das das G9 irgendwas in der Nähe des Displays hat. An einer festen Stelle kommen immer Wellen, egal wo man hinten drückt. Ich krieg es auch nicht hin bei der Tastatur als default-Domain .de einzustellen, gibt nur .net und so.

Vielleicht hab ich mir auch zuviel gewünscht und bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen ;)

urbi
2011-12-10, 10:47:01
Ich würde an Deiner Stelle überlegen das Teil zurückzuschicken und das G9 101 zu nehmen. Das kostet mit 8GiB wenig mehr und hat den Display-Fehler nicht!

sun-man
2011-12-10, 15:53:22
Lustigerweise hab ich bis Ende Januar Zeit vom Vertrag zurückzutreten. Ich muß damit mal noch ein bisschen rumspielen.

sun-man
2011-12-10, 23:54:19
Also das Gerät geht wohl nächste Woche zurück. Mich überzeugt die Leistung einfach nicht. Mit dem Speicher hat das IMHO aber nichts zu tun, ich habe immer >200MB frei.

Deinorius
2011-12-11, 01:21:50
Sondern?

Ich hatte das Gerät selber schon in der Hand. Es liegt an sich gut in der Hand. Beim Browser hab ich den einen oder anderen Bug entdeckt, aber nix Gröberes. Ich hatte es aber nicht allzu lange, deswegen würde es mich ja interessieren.

sun-man
2011-12-11, 08:40:49
Ja, gut, woher soll ich das wissen? Ich glaub die meisten Überwachungstools sind nur für Gerät mit Root, was meins ja nun nicht ist. Ich kann auch nur beschreiben wie ich das empfinde, vielleicht trifft das ja auf alle Tabletts zu? Ist ja mein erstes und ans ruckeln hab ich mich beim Deire schon gewöhnt :D

Karümel
2011-12-11, 09:01:17
Welche Tablets bieten eigentlich offline Navigation über GPS an? Also quasi wie ein richitges Navi.
Das 7 Zoll Lenovo soweit ich weiß aber welche noch?

Axe Homeless
2011-12-11, 10:05:27
Jedes mit Android oder iOS welches einen GPS Empfänger hat und ohne 3G Verbindung die Position bestimmen kann.
Müssten eigentlich fast alle 3G Tablets sein.

sun-man
2011-12-11, 10:49:50
Also das Gerät geht wohl nächste Woche zurück. Mich überzeugt die Leistung einfach nicht. Mit dem Speicher hat das IMHO aber nichts zu tun, ich habe immer >200MB frei.

Ich relativiere das mal - allerdings mit Vorsicht. Ich habe mal Sysmonitor-Light runtergeladen. Dieser wiederrum zeigt mit Browser gerne mal um die 60MB Frei an.

mironicus
2011-12-11, 14:33:36
Das Huawei Mediapad ist auch nicht zu verachten. 7 Zoll, IPS, 1280x800, Alu-Gehäuse, 3G, HDMI, USB, Android 3.2, hochwertige Verarbeitung. Das ist praktisch das Galaxy Tab in perfekt. Ich habe meins mit Base-Vertrag erhalten. Kosten: 74 Euro einmalig für das Gerät und dann 24 Monate lang 11 Euro für eine Internetflatrate mit 500 MB = 338 Euro. Das Gerät selbst kostet neu momentan etwa 360-370 Euro. Die Flatrate nutze ich gar nicht, weil ich noch eine Netzclub-Karte mit kostenloser Internetflat (O2-Netz) habe. Telefonieren und SMS kann man mit dem Mediapad auch, also keine Nachteile gegenüber dem Galaxy Tab.

Die 7 Zoll-Tablets sind ideal in der Größe und im Gewicht. Man kann sie mit einer Hand halten und sie sind mobiler als die 10 Zoll-Varianten und auch als E-Reader sind die besser zu gebrauchen. Wem die Auflösung zu hoch ist kann beim Mediapad sogar zu einer geringeren Auflösung umschalten (1076x600). Ich hatte schon 3 Tablets zuvor ausprobiert aber das ist mit Abstand das beste in der Leistung und im Preis. Das Display ist rattenscharf und die Blickwinkel sind exzellent. Ein richtig schönes Stück Technik, dass sich wertig anfühlt und es macht Spaß damit zu arbeiten und zu spielen.

Neptun
2011-12-12, 17:04:27
Wer Interesse an dem KUPA X11 Windows Tablet hat, kann einen Testbericht hier lesen (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-ohne-tastatur/1223-testbericht-review-kupa-x11-pro-windows-tablet-computer-test.html)

stav0815
2011-12-13, 09:19:46
Ich relativiere das mal - allerdings mit Vorsicht. Ich habe mal Sysmonitor-Light runtergeladen. Dieser wiederrum zeigt mit Browser gerne mal um die 60MB Frei an.

Ich habs am Samstag auch noch bekommen. Mich stört der "Display-Bug" ned. Ich finde, das Gerät is ein ordentliches Spielzeug und für ~225€ nicht zu teuer, v.a. wenn man bedenkt dass das Gerät Honeycomb hat und in Q1 2012 Ice Cream Sandwich bekommen wird :)

r00t
2011-12-13, 09:40:08
ohne jetzt alle 114 seiten hier durchzukämmen:

wie findet ihr das Viewsonic 10s?

hab das meiner freundin gekauft und eine custom rom draufgespielt..echt top gerät einzig der bildschirm ist nicht so gut.


eure meinung?

Axe Homeless
2011-12-14, 14:37:15
Für alle Androiden, heute gibts den ezPDF Reader für 10ct im Market.

https://market.android.com/details?id=udk.android.reader

Ein sehr schönes Ding, ich benutze ihn inzwischen täglich für die Uni, 10ct sind kein Geld.

dildo4u
2011-12-15, 12:43:05
anandtech ASUS Eee Pad Transformer Prime Review

http://youtu.be/jXRoO06aACQ?hd=1

Kampf-Sushi
2011-12-15, 14:25:07
Gut gemachtes Review, danke

sun-man
2011-12-15, 15:10:22
Jap, hat mir auch gefallen. Entweder hat er nen guten Prompter oder ne gute Vorbereitung :D
Naja, mal sehen. Ich hab mir das Tranformer mal kommen lassen, nach dem Reinfall mit dem Archos bin ich mal gespannt. Allerdings spricht er ja wohl auch das allgemeine Androidproblem an, es ruckelt und zuckelt hier und da. Da kann man nur hoffen das ICS oder spätere Updates dieses Issue beseitigen und nicht nur auf massives Hardwareaufrüsten gewartet wird.

MFG

sun-man
2011-12-15, 18:18:49
Ersteindruck: Das Gerät ist nichtmal ansatzweise mit dem Archos zu vergleichen, das Tranformer ist eine völlig andere Liga. Ob das nun am Chipsatz oder was anderem liegt ist mir persönlich total egal. Da ich im Marketplace gekauft habe hat das Transformer 32 jetzt 356€ gekostet und ich werde es, vermutlich, behalten. Ich kanns ja bis Ende Januar zurück geben - wer weiß was das Prime bis dahin macht :D

LovesuckZ
2011-12-15, 18:19:57
Ist es besser oder schlechter?! :D

LordDeath
2011-12-15, 21:30:54
Ich habe jetzt mal meinen Xoom auf 1,5GHz übertaktet.

Man merkt sehr deutlich, dass diese Mehrleistung den Honeycomb-Tablets sehr gut getan hätte. Die UI ist viel flüssiger und auch meine CPU-hungrigen Widgets sind jetzt ziemlich unauffällig.
Es könnte jetzt natürlich auch am Kernel selbst liegen, aber derzeit liefert es mit nur 50% mehr Takt bei Linpack fast die doppelte Leistung ab.

LovesuckZ
2011-12-15, 23:37:58
anandtech ASUS Eee Pad Transformer Prime Review

http://youtu.be/jXRoO06aACQ?hd=1

Bissl lustig, wie er auf der CPU rumreitet. Immerhin hat Tegra 3 40% respektive 30% mehr Leistung als Tegra 2 bei 1/2 Threads. Mehr wird auch Krait bei 1,5GHz nicht gegenüber Tegra 3 aufbieten...

LordDeath
2011-12-16, 01:36:06
Bissl lustig, wie er auf der CPU rumreitet. Immerhin hat Tegra 3 40% respektive 30% mehr Leistung als Tegra 2 bei 1/2 Threads. Mehr wird auch Krait bei 1,5GHz nicht gegenüber Tegra 3 aufbieten...

Er bemängelt ja besonders, dass das Prime in Multitasking-Situationen nicht so sehr wie gewünscht zugelegt hat. Dabei vergisst er, dass die I/O Leistung gerade beim Multitasking wichtig ist und hier einen Flaschenhals abbilden kann.
Ansonsten fand ich die Erkenntnis interessant, dass Nvidia mit dem gleichen Akku und der gleichen Fertigungstechnologie es trotzdem geschafft hat, die Core-Anzahl und den Takt zu steigern und dabei auch noch die Akkulaufzeit zu erhöhen.

LovesuckZ
2011-12-16, 01:41:14
Er hat aber keine wirklichen Test gefahren. Mich interessiert z.B. ein Flash-Video und surfen. Oder im Hintergrund etwas senden und ein Flash-Video sehen. All das bringt mein Tegra 2 Gerät ins Schwitzen.

Ich meine, wenn ich sowieso alles sequentiell mache, brauche ich am Ende auch nicht mehr als 1 oder 2 Cores...

sun-man
2011-12-16, 08:43:45
Ist es besser oder schlechter?! :D
Es ist um ein gefühltes vielfaches besser - auch wenn das übliche Androidruckeln wohl nicht auszumerzen ist (und ich de Meinung bleibe das ist ein Android-Designproblem). Ich möchte das gar nicht nur auf das Transformer schieben, vermutlich sind alle Tegra2 Tablett so performant (im Vergleich zum Archos).
Stören tut ich natürlich wieder die Tastatur. Wieder nur ".com" unten und kein .de einstellbar. Was für ein Mist. Die Swift-Tablettastatur taugt da auch nichts da die so geteilt ist. Einerseits gut, anderersets irgendwie doof.
Gestern, Radio.de App + Kindletestbuch oder surfen? Absolut kein Problem und auch der Klang war OK.

Er hat aber keine wirklichen Test gefahren. Mich interessiert z.B. ein Flash-Video und surfen. Oder im Hintergrund etwas senden und ein Flash-Video sehen. All das bringt mein Tegra 2 Gerät ins Schwitzen.
98% der aktuellen "Tests" nehmen nur beknackte Games als Referenz.

Eco
2011-12-16, 13:24:22
Rückrufaktion Asus Transformer Prime (http://www.newgadgets.de/36795/ruckrufaktion-beim-asus-eee-pad-transformer-prime/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Newgadgetsde+%28NewGadgets.de%29)

Kampf-Sushi
2011-12-16, 13:30:14
Hatte er in den Test ein paar Posts vorher ja schon erwähnt dass das Problem in der ersten Charge vorkam und mittlerweile behoben ist.

Heimatsuchender
2011-12-16, 23:46:04
Ich habe mein Transformer jetzt für einen guten Preis verkauft. Jetzt werde ich das Mediapad von Huawei nutzen. Das scheint auch ein nettes Gerät zu sein. Aber: Irgendwie lässt die Begeisterung für Tablets bei mir nach. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich nächstes Jahr auf eines der angekündigten Tegra3-Tablets wechsel oder ob ich mir ein Ultrabook für's surfen und unterwegs zulegen werde. Da dürfte in nächster Zeit auch einiges kommen. Ich habe dann zwar keinen Touchscreen, aber den habe ich beim Transformer auch selten genutzt.



tobife

Screemer
2011-12-17, 00:09:09
mehrere hersteller werden ultrabooks mit touchscreen bringen. die klassischen convertibles eben. das wird wohl auch eine anschaffung zu der ich mich hinreisen lassen könnte. die netbook convertibles waren mir noch ein bisschen zu mau und die richtigen zu teuer :)

-> http://www.computerbase.de/news/2011-12/ultrabook-convertibles-in-arbeit/

mironicus
2011-12-17, 17:53:36
Für ein paar Stunden gab es eben wieder das Touchpad 32 GB für 129 Euro bei Computeruniverse. Das war wohl die letzte Chance das Teil so günstig zu bekommen. Android 4.0 wird gerade portiert. :)

sun-man
2011-12-18, 22:34:17
ICS auf dem Xoom - da kann man sich, denke ich, auch auf den anderen Tablets drauf freuen.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/android-4-0-3-lauft-inoffiziell-auf-dem-motorola-xoom

Metalmaniac
2011-12-19, 08:11:53
ICS auf dem Xoom - da kann man sich, denke ich, auch auf den anderen Tablets drauf freuen.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/android-4-0-3-lauft-inoffiziell-auf-dem-motorola-xoom

Da kann ich mich ja schon drauf freuen mit meinem Xoom. Allerdings befürchte ich, daß die Veröffentlichung wieder speziell beim Xoom bzw. bei Motorola allgemein sehr lange dauert. Wir haben ja gerade erst das 3.2 Honeycomb Update (bei der 3G Version) bekommen, was andere schon teilweise sehr viel länger hatten.

sun-man
2011-12-19, 08:14:06
Naja, wenn ich das sehe bin ich durchau gespannt was und wann Asus da was macht. Die Perfom. scheint sich doch ziemlich geändert zu haben. Wäre ja schön wenn das ganze drei Ticks smoother werden würde.

stickedy
2011-12-19, 10:58:33
Da kann ich mich ja schon drauf freuen mit meinem Xoom. Allerdings befürchte ich, daß die Veröffentlichung wieder speziell beim Xoom bzw. bei Motorola allgemein sehr lange dauert. Wir haben ja gerade erst das 3.2 Honeycomb Update (bei der 3G Version) bekommen, was andere schon teilweise sehr viel länger hatten.
Da Motorola ja bald zu Google gehört, dürften entsprechende Updates in Zukunft "etwas" schneller rollen :)

Kampf-Sushi
2011-12-19, 11:18:09
Da Motorola ja bald zu Google gehört, dürften entsprechende Updates in Zukunft "etwas" schneller rollen :)
Das glaube ich erst wenn ichs seh.

Ich glaubs ganz ehrlich nicht, u.A. auch weil Google das versucht so gut wie möglich zu trennen.

Axe Homeless
2011-12-19, 11:25:58
Google könnte aber das internationale Geschäft durchaus nicht vernachlässigen und hätte sicher auch nichts dagegen wenn Motorola mal wieder keine roten Zahlen schreiben würde.
Ich denke da wird sich schon was ändern. Allein schon wenn Motorola Updatetechnisch was vorlegt müssen HTC und Samsung nachziehen :)

sun-man
2011-12-19, 12:42:14
Da Motorola ja bald zu Google gehört, dürften entsprechende Updates in Zukunft "etwas" schneller rollen :)
Ich habe schon zwei drei größer Aufkäufer erlebt. SUN/Oracle, Storagetek/SUN....da läuft in der Regel wenig "schnell" und "miteinander". Ich würde das nicht überschätzen.

Surtalnar
2011-12-19, 12:45:48
Ich habe schon zwei drei größer Aufkäufer erlebt. SUN/Oracle, Storagetek/SUN....da läuft in der Regel wenig "schnell" und "miteinander". Ich würde das nicht überschätzen.
Für das Xoom 1 wird es mit schnellen Google-Updates auf jeden Fall zu spät sein. Zumal die meisten Android-Geräte sowieso meist nur 1,5 Jahre Updates bekommen.

Eidolon
2011-12-19, 21:15:43
Nexus Pad innerhalb der nächsten 6 Monate:

http://www.smartdroid.de/eric-schmidt-google-bringt-eigenes-nexus-tablet-im-nachsten-halben-jahr/

Das wird dann wohl mein erstes Pad werden.

Kampf-Sushi
2011-12-20, 00:05:54
Wollt mir schon das Transformer prime kaufen und dann sowas... nene war ja klar :-(
Bzw eigentlich: Geil! :D:D

Axe Homeless
2011-12-20, 00:07:57
Das klingt schön, wenn es auch wirklich Premium wird fang ich schonmal Premium an zu sparen :)

Screemer
2011-12-20, 01:03:11
xoom nachfolger mit google namen?

dildo4u
2011-12-20, 01:24:08
Xoom 2 gibt's schon wäre also Xoom3 vermutlich warten sie auf die Full HD Panels.

Neosix
2011-12-20, 03:08:43
Wollt mir schon das Transformer prime kaufen und dann sowas... nene war ja klar :-(
Bzw eigentlich: Geil! :D:D

Omg genau mein Gedanke, wollte nächstes Jahr Transformer Prime mit 32gb+Tastaturdock gönnen. Hmmm mist nun weiß ich nicht was tun :/ Ein Nexus Pad wäre sicherlich geil. Solche Sachen gönne ich mir nicht alle paar Monate das Teil sollte paar Jahre halten... Dementsprechend wäre ein Nexus Pad die einzige sinnvolle entscheidung außer man steht drauf von Asus nach 6 Monaten mit keinen Updates versorgt zu werden. Oder gibts da konkrete Aussagen?

Kampf-Sushi
2011-12-20, 08:53:36
Omg genau mein Gedanke, wollte nächstes Jahr Transformer Prime mit 32gb+Tastaturdock gönnen. Hmmm mist nun weiß ich nicht was tun :/ Ein Nexus Pad wäre sicherlich geil. Solche Sachen gönne ich mir nicht alle paar Monate das Teil sollte paar Jahre halten... Dementsprechend wäre ein Nexus Pad die einzige sinnvolle entscheidung außer man steht drauf von Asus nach 6 Monaten mit keinen Updates versorgt zu werden. Oder gibts da konkrete Aussagen?
Asus war bisher wohl ziemlich gut mit Updates dabei. Das alte Transformer soll auch noch zeitnah 4.0 bekommen. Außerdem ist ist das OS nicht so verhunzt worden wie bei Samsung. Ich wart jetzt erstmal ab wie sich das im Neujahr entwickelt, vll sickert ja noch mehr durch. Kauf die Tablets wohl eh nicht mehr dieses Jahr.

Heelix01
2011-12-20, 09:45:40
Aktuell ist die Update Problematik doch eh nicht gegeben bei tablet ?! Keine Provider die sich quer stellen, kein Hersteller Ui ?

Kampf-Sushi
2011-12-20, 09:57:58
Aktuell ist die Update Problematik doch eh nicht gegeben bei tablet ?! Keine Provider die sich quer stellen, kein Hersteller Ui ?
Doch HTC hat vor kurzem seine Tablets noch mit 2.3 betrieben, ausgerechnet Motorola brauchte für die deutschen Tablets ewigkeiten bis mal 3.2 rauskam (bin mir nichtmal sicher obs das Update schon jetzt in D gibt). Die US-Version war natürlich recht fix beim Update (kam ja direkt von Google) aber auch hier glaub ich nur die 3G-Version.

Metalmaniac
2011-12-20, 14:30:26
Doch HTC hat vor kurzem seine Tablets noch mit 2.3 betrieben, ausgerechnet Motorola brauchte für die deutschen Tablets ewigkeiten bis mal 3.2 rauskam (bin mir nichtmal sicher obs das Update schon jetzt in D gibt). Die US-Version war natürlich recht fix beim Update (kam ja direkt von Google) aber auch hier glaub ich nur die 3G-Version.


Stimmt. Seit einigen Monaten gabs schon die 3.2 in den USA fürs Xoom, hier gabs vor ca. 1 Monat das für die WIFI Variante, und seit letzter Woche gibts es hier endlich auch für die 3G+WIFI Geräte. Eigentlich ein Unding...

dildo4u
2011-12-20, 17:04:25
Archos launches 70b Honeycomb tablet, expected to ship next month for $199

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/12/a70b-internet-tablet.jpg

http://www.engadget.com/2011/12/20/archos-launches-70b-honeycomb-tablet-expected-to-ship-next-mont/

Adam D.
2011-12-20, 17:46:49
Archos launches 70b Honeycomb tablet, expected to ship next month for $199

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/12/a70b-internet-tablet.jpg

http://www.engadget.com/2011/12/20/archos-launches-70b-honeycomb-tablet-expected-to-ship-next-mont/
Wie groß ist das Teil? 7 Zoll?

dildo4u
2011-12-20, 17:49:36
Jo lohnt aber nicht wenn man für 50€ mehr ein Dual Core G9 bekommt.

DeadMeat
2011-12-20, 20:26:55
Ich hab das nicht ganz mitverfolgt, haben die G9 nun 256 oder 512mb Speicher?

dildo4u
2011-12-20, 20:28:56
512.

http://en.wikipedia.org/wiki/Archos#Generation_9

DeadMeat
2011-12-20, 21:12:57
Ah ty, dann machts wirklich kaum sinn. Fragt sich nur ob die "druckstellen" Geschichte bei den 9ern (8") so stimmt wie man es ab und an in den Foren sieht.

Neptun
2011-12-21, 15:56:00
Jo lohnt aber nicht wenn man für 50€ mehr ein Dual Core G9 bekommt.

stimmt ;)

stav0815
2011-12-21, 19:07:19
Ah ty, dann machts wirklich kaum sinn. Fragt sich nur ob die "druckstellen" Geschichte bei den 9ern (8") so stimmt wie man es ab und an in den Foren sieht.
Also meins hat diese noch, stören aber kaum :)

sun-man
2011-12-22, 08:36:54
Gibt eigentlich kein vernünftiges Wetter-Widget für Tablets? Das Asusding zeigt irgendwie nur das aktuelle an, keine Vorschau. Weather Pro was ich auf dem Smartp. habe sieht auf dem Tablet als Widget einfach doof aus. Weatherbug ist auch nix.

Axe Homeless
2011-12-22, 10:16:11
Ich mag Aix Weather widget fürs Handy, ka wies aufm Tablet aussieht. ist halt nur der Verlauf für die nächsten 12 Stunden oder so.

sun-man
2011-12-22, 11:57:14
Naja, da gehen die Sandwiche rum und werden verteilt. Bin mal gespannt ob Asus diesmal vorne oder hinten mitspielt beim Transformer (none prime)
http://www.golem.de/1112/88622.html

Eco
2011-12-22, 14:43:34
Hasbro verklagt Asus wegen Transformer Prime. (http://www.netbooknews.de/57537/spielzeughersteller-hasbro-verklagt-asus-wegen-eee-pad-transformer-prime/)

Heimatsuchender
2011-12-22, 21:20:48
Naja, da gehen die Sandwiche rum und werden verteilt. Bin mal gespannt ob Asus diesmal vorne oder hinten mitspielt beim Transformer (none prime)
http://www.golem.de/1112/88622.html



Das ist irgendwie lustig. Die kleinen Hersteller machen Butter bei die Fische und die großen Hersteller schweigen.



tobife

Kampf-Sushi
2011-12-22, 21:38:37
Das ist irgendwie lustig. Die kleinen Hersteller machen Butter bei die Fische und die großen Hersteller schweigen.
tobife
Schon irgendwie, ich glaub das liegt daran dass die "großen" wie HTC mittlerweile einfach viel zu viele Geräte haben. Dann noch pro Land pro Gerät nochmal verschiedene Geräte. Ich frag mich wozu das gut sein soll teilweise.
Also bei den Handys jetzt, bei den Tablets ist ja selbst HTC noch nicht soweit.

Wahrscheinlich auch der Grund warum Asus zuvor vorne gut dabei war. Viel mehr als das Transformer in der Android-Kategorie hatten die ja glaube ich nicht. Das alte soll ja nach wie vor als Einsteigermodell verkauft werden, denke das ist ne gute Herangehensweise.

LovesuckZ
2011-12-24, 12:30:34
Was hat mir der freundliche gelbe Weihnachtsmann heute doch so schönes vorbei gebracht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41500&stc=1&d=1324726228

Neptun
2011-12-24, 12:47:39
schönes Geschenk ;)

Über einen Erfahrungsbericht sind wir (http://www.tabletclub.de/content/189-tablet-compter-club-aktion-leser-schreiben-fuer-leser-testberichte.html) immer dankbar.

Bucklew
2011-12-24, 12:56:57
Schade das es von Asus wohl keine UMTS Version geben wird :(

mironicus
2011-12-24, 13:00:49
Gestern noch per Express bestellt, ne? :D

LovesuckZ
2011-12-24, 13:08:38
Gestern noch per Express bestellt, ne? :D

Cyberport hatte es kurzfristig im Angebot. Und da dachte ich mir: Was für ein lieber netter Mensch du in diesem Jahr warst, könn dir was. :D

Außerdem hat mein PayPalGuthaben den Express bezahlt.

dildo4u
2011-12-24, 13:18:32
Schade das es von Asus wohl keine UMTS Version geben wird :(
Die kommt wohl später wie beim alten Transformer.

http://www.androidapptests.com/3g-version-des-asus-eee-pad-transformer-ab-sofort-exklusiv-bei-the-phone-house-erhaltlich.html

Axe Homeless
2011-12-24, 14:42:30
Die kommt wohl später wie beim alten Transformer.

http://www.androidapptests.com/3g-version-des-asus-eee-pad-transformer-ab-sofort-exklusiv-bei-the-phone-house-erhaltlich.html
Wohl nicht:
http://www.computerbase.de/news/2011-12/keine-3g-variante-des-transformer-prime-geplant/

DrFreaK666
2011-12-25, 00:27:49
Was hat mir der freundliche gelbe Weihnachtsmann heute doch so schönes vorbei gebracht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41500&stc=1&d=1324726228

Da wird jetzt jemand neidisch: Ich ;)
Viel Spaß damit

Neosix
2011-12-25, 00:40:28
Wow LovesuckZ...*schnüff* auch will. Muss...Neid...unterdrücken...

Wehe es gibt kein exklusives 3DC Erfahrungsbericht :)

Axe Homeless
2011-12-25, 00:47:46
Sobald ICS da ist bitte volles Review, unter HC interessiert es denke ich nicht wirklich. :)

VooDoo7mx
2011-12-25, 22:47:51
Der Unterschied zwischen HC und ICS ist bei weitem nicht so frappierend wie bei Gingerbread.
Und ich raff das jetzt auch nicht gab es jetzt zu Weihnachten jetzt 5 Prime für Deutschland, die nach 0,07 Sekunden ausverkauft waren? Was soll der Scheis?

Hatake
2011-12-26, 20:31:31
lovesuckz - wo bleiben deine Impressionen, so schlimm kann das Teil ja auch nicht sein ;-)

sun-man
2011-12-26, 22:20:59
Heißer Tip - wobei ich nicht weiß ob die schon abgezogen sind. Amazon Warehouse nochmal 10% auf alle Deals.
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

Wenn die 10% noch runter gehen sollten !!! Dann gibts das eee transformer da gerade für 300€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004TR3VYC/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO&condition=used

PS: Ich mag das Warehouse. Bestelle da recht oft.

Quadral
2011-12-26, 23:11:12
Heißer Tip - wobei ich nicht weiß ob die schon abgezogen sind. Amazon Warehouse nochmal 10% auf alle Deals.
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

Wenn die 10% noch runter gehen sollten !!! Dann gibts das eee transformer da gerade für 300€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004TR3VYC/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO&condition=used

PS: Ich mag das Warehouse. Bestelle da recht oft.
Ich hatte mal das eee pad und bin nun im Besitz des Xoom. Ich würde das Xoom immer dem Transformer vorziehen. Das Transformer hat meiner Meinung nach viel zu große Abmessungen, das ist dem Dock geschuldet. Die Verarbeitung des Transformers ist auch schlechter. Das Xoom wifi gibt es für 338€ bei notebooksbilliger.de oder glaub 350€ bei Amazon, da würde ich nicht lange überlegen.

Axe Homeless
2011-12-26, 23:50:33
Du musst das Dock ja nicht kaufen, und das Transformer hat den wesentlich besseren Bildschirm ;)

Metzler
2011-12-27, 00:35:40
Heißer Tip - wobei ich nicht weiß ob die schon abgezogen sind. Amazon Warehouse nochmal 10% auf alle Deals.
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

Wenn die 10% noch runter gehen sollten !!! Dann gibts das eee transformer da gerade für 300€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004TR3VYC/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO&condition=used

PS: Ich mag das Warehouse. Bestelle da recht oft.

Bissle Offtopic, aber: Ich hab auf Deine Kommentare bzgl. des Warehouse dort vor einer Woche ein Samsung Galaxy S2 mit Artikelzustandsbeschreibung "Sehr gut" gekauft für nur knapp 30€ unter Neupreis. Bekommen hab ich ein mind. einmal runtergefallenes Handy (erkennbar an sichtbarer Schramme) mit ein paar kleineren Kratzern auf dem Display sowie etwas Dreck / Staub rund um das Display. Fazit: Handy zurückgeschickt und lieber ein wirklich neues gekauft.

Quadral
2011-12-27, 01:00:29
Du musst das Dock ja nicht kaufen, und das Transformer hat den wesentlich besseren Bildschirm ;)
Klar muss man das Dock nicht kaufen, ändert aber nichts daran, dass es durch das Dock leider sehr groß geraten ist. Mich persönlich hat das gestört. Aber das empfindet jeder wieder anders :) Der Bildschirm des Xoom ist mir im Vergleich nicht negativ aufgefallen aber der des Transformers ist wohl etwas besser laut Tests. Da hast du also recht.

sun-man
2011-12-27, 08:10:42
Viele trauen Motorola nicht zu innerhalbd vernünftiger Zeiträume Updates und Co zu bringen. Der Google-Kauf wird - IMHO - da auch nicht besonders viel ändern. Ich kenne keinen Aufkauf bei dem irgendenwas nicht mit 1-2 Jahren verzögerung geklappt hätte (Storetek - SUN - Oracle- SUN.....)
Letztendlich kann jeder kaufen was er will. Ich würde dann aber eher aufs Samsung schielen.

MartinB
2011-12-27, 10:11:20
Man muss ja bedenken dass allein schon die Plasung und Entwicklung eines neues Tablets etwa 2 Jahre braucht. Bis die Übernahme durch Google da Auswirkungen aufs Endprodukt hat, wird es noch eine Weile dauern.

sun-man
2011-12-27, 10:53:52
Naja, man könnte eine Abteilung so aufstellen das sie bevorzugt mit Quellen beliefert werden. Allerdings ist Google dafür zu breit aufgestellt. Ich stelle mir das zunehmend schwierig vor.

Wie auch immer. Ich denke am oberen Ende der aktuellen Tablets gibts für jeden was. Ich find das Transformer gut (bin aber auch niemand der X andere ausprobiert), das Xoom ist sicher eben so gut und das Samsung auch. Leben und leben lassen ;) - und wer das Dock beim Transformer nutzt (ich nicht) wird müde über Xooms und Co lächeln.

LovesuckZ
2011-12-27, 11:22:01
lovesuckz - wo bleiben deine Impressionen, so schlimm kann das Teil ja auch nicht sein ;-)

Nenn mir Fragen - ich geb Antworten. :)

Metalmaniac
2011-12-27, 11:51:36
Naja, man könnte eine Abteilung so aufstellen das sie bevorzugt mit Quellen beliefert werden. Allerdings ist Google dafür zu breit aufgestellt. Ich stelle mir das zunehmend schwierig vor.

Wie auch immer. Ich denke am oberen Ende der aktuellen Tablets gibts für jeden was. Ich find das Transformer gut (bin aber auch niemand der X andere ausprobiert), das Xoom ist sicher eben so gut und das Samsung auch. Leben und leben lassen ;) - und wer das Dock beim Transformer nutzt (ich nicht) wird müde über Xooms und Co lächeln.

Sehe ich ähnlich. Das Xoom ist das inzwischen günstigste der 10er Marken-Tablets, kann sehr gut gerootet werden und es steht ihm bereits über diesem Weg ICS zur Verfügung. Dazu ist es in Tests (auch wenn ich mich da erneut wiederholen muß) praktisch genauso gut wie vergleichbare Tablets und hat in einigen sogar besser abgeschnitten und ist Testsieger geworden. Alles sicherlich Geschmacksache, aber falsch macht man damit absolut nichts. Der Support von Motorola könnte bezüglich Updates sicherlich besser sein hier in Europa und speziell in Deutschland, aber wenn es kommt ist es halt ausgereift und muß nicht erstmal wieder zurückgezogen werden wie es beispielsweise bei Samsung schon der Fall war bei verfrühter Veröffentlichung. Und wie man hört haben Smartphones das ICS Update deutlich nötiger als Tablets sprich, man vermisst mit Honeycomb in den Versionen 3.1 und 3.2 eigentlich nichts wirklich. ICS soll zwar nochmal flüssiger sein, aber das kann man eben als Bonus sehen.

Axe Homeless
2011-12-27, 11:59:00
Klar muss man das Dock nicht kaufen, ändert aber nichts daran, dass es durch das Dock leider sehr groß geraten ist. Mich persönlich hat das gestört. Aber das empfindet jeder wieder anders :) Der Bildschirm des Xoom ist mir im Vergleich nicht negativ aufgefallen aber der des Transformers ist wohl etwas besser laut Tests. Da hast du also recht.
Transformer: Abmessungen: 271x171x12.9mm
Xoom: Abmessungen: 248.9x167.6x12.7mm
Es ist 2,3cm länger, 0,3cm höher und 0.02cm dicker. Klingt für mich nicht nach "es ist soooo viel größer geworden weil das Dock mit dabei ist" :)

sun-man
2011-12-27, 11:59:19
Bissle Offtopic, aber: Ich hab auf Deine Kommentare bzgl. des Warehouse dort vor einer Woche ein Samsung Galaxy S2 mit Artikelzustandsbeschreibung "Sehr gut" gekauft für nur knapp 30€ unter Neupreis. Bekommen hab ich ein mind. einmal runtergefallenes Handy (erkennbar an sichtbarer Schramme) mit ein paar kleineren Kratzern auf dem Display sowie etwas Dreck / Staub rund um das Display. Fazit: Handy zurückgeschickt und lieber ein wirklich neues gekauft.

Kein Problem wenn das OT ist. Ich hab im letzten Jahr einiges da geholt, stellenweise bis zu 80/90€ unter Preis (auch Geizhals) und nie Probleme gehabt. Das gute an der Sache ist ja das Amazon im Grunde alles zurück nimmt und nicht rumnörgelt - zumindest war es bei mir noch nie so.

BTT:
LG läßt sich etwas mehr Zeit und liefer ab dem zweiten Quartal aus. Bin mal gespannt was Asus mal kommt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-bestaetigt-Android-Updates-1401418.html


Es ist 2,3cm länger, 0,3cm höher und 0.02cm dicker. Klingt für mich nicht nach "es ist soooo viel größer geworden weil das Dock mit dabei ist"
Für die einen sind es 2,3cm - für die anderen eine Welt :D

Quadral
2011-12-27, 12:16:40
Transformer: Abmessungen: 271x171x12.9mm
Xoom: Abmessungen: 248.9x167.6x12.7mm
Es ist 2,3cm länger, 0,3cm höher und 0.02cm dicker. Klingt für mich nicht nach "es ist soooo viel größer geworden weil das Dock mit dabei ist" :)
Hast du schon beide genutzt? Es fällt im Gebrauch deutlich auf.

Axe Homeless
2011-12-27, 13:24:41
Ja habe ich, habe auch iPad 1, iPad 2, TouchPad, EeePad Slider, GT 10.1, GT 8.9, Optimus Pad, Sony Tablet S und Acer A500 benutzt. Wobei das Tablet S und das Optimus Pad beide leider nur jeweils 30 min in einem Mediamarkt. Den Rest von Freunden geliehen oder selbst gekauft/zurückgeschickt. Der Unterschied ist imho so gering dass er einem nicht auffällt und erst recht so gering dass er die Kaufentscheidung beeinflussen sollte.
Vor allem durch die bessere Updatepolitik von Asus und den besseren Bildschirm würde ich eindeutig zum Transformer greifen.

Quadral
2011-12-27, 16:09:02
Für mich war es ein Grund. Prioritäten setzt jeder anders =)

Hatake
2011-12-27, 18:10:18
Nenn mir Fragen - ich geb Antworten. :)
Nunja spezielle Frage habe ich keine, aber dein Ersteindruck würde mich interessieren bzw. ob das Gerät die hohen Erwartungen bislang erfüllen konnte.

DrFreaK666
2011-12-28, 00:25:59
@LovesuckZ

vergleiche mit dem "alten" Transformer wären interessant (Speed@normal-Takt, Display.. Benchmarks?? ;))

LovesuckZ
2011-12-28, 00:59:03
Wenn kein anderer ein Prime hat, kann ich Freitag paar Werte und Eindrücke hochstellen. Bis zur Zeit leicht busy - verflucht diese lebensentscheidenen Prüfungen. :mad:

DrFreaK666
2011-12-28, 01:47:44
Wenn kein anderer ein Prime hat, kann ich Freitag paar Werte und Eindrücke hochstellen. Bis zur Zeit leicht busy - verflucht diese lebensentscheidenen Prüfungen. :mad:

Achso, verstehe.
Bloß kein Stress ;)

3dzocker
2011-12-28, 02:25:31
Da ich keine Lust hab den gesamten Thread, geschweige denn die letzten 10 Seiten zu lesen, frag ich einfach fix mal nach, welches Pad sich die Profis hier heute kaufen würden?

Brauch nämlich Input für nen Kumpel der n neues Spielzeug sucht.

tschau

sun-man
2011-12-28, 06:52:17
Transformer Prime - bei weniger Geld? Xoom, Samsung, Asus 10'er Tegra 2 Tablets.

Beim Vergleich Transformer Prime vs altes Transformer sollte man aber bedenken das es so aussieht als wäre ICS ne ganze ecke performanter als 3.X. Also das "Feel" könnte verfälscht sein.

dildo4u
2011-12-28, 13:52:12
Beim Vergleich Transformer Prime vs altes Transformer sollte man aber bedenken das es so aussieht als wäre ICS ne ganze ecke performanter als 3.X. Also das "Feel" könnte verfälscht sein.
ICS kommt doch für Beide.

sun-man
2011-12-28, 13:56:36
Ich dachte das Prime hätte schon. Sorry

LovesuckZ
2011-12-28, 14:03:48
Das Prime hat nur Honeycomb. Und es ist unglaublich schnell im Homescreen. Zeigt den Leuten, wie genial ein LiveWallpaper aussehen kann und die werden erst recht kein Apple-Zeug mehr kaufen. :D

sun-man
2011-12-28, 14:16:53
Na gut, so ein Mist im Hintergrund hat mich noch nie interessiert.
Klar ist die Kiste ein ordentlicher Fortschritt. Aber, mal ehrlich, wäre es nicht auch irre traurig wenn ein 4 Core SOC der fast "uralten" Applekiste nicht das Wasser reichen könnte? Spätestens dann würde ich an Android zweifeln. Was das Look and Feel angeht hing Android lange hinterher, deutlich hinterher. ich denke das man das auch als Fan zugeben kann und darf.

dildo4u
2011-12-28, 14:26:06
Das Meiste scalt eh nicht über 4 Cores schon gar nicht das UI.Die gefühlte Performance liegt eh an der Software,mit ICS werden sich auch die Tegra 2 Tab's schnell anfühlen.Ganz einfach weil Google das OS auf dem relativ mittelmäßigen Chip im neuen Nexus auf Speed trimmen musste.

http://www.youtube.com/watch?v=M8PmKked1Oc

Deinorius
2011-12-28, 23:58:39
Ganz einfach weil Google das OS auf dem relativ mittelmäßigen Chip im neuen Nexus auf Speed trimmen musste.


Das mussten sie so oder so. Schließlich soll es ja überall laufen, was keine allzu langsame Hardware hat. Ich wundere mich mehr darüber, dass der OMAP 4460 auf einmal ein mittelmäßiger Chip sein soll. Der schnellste Chip ist es nicht, aber darüber liegen nun auch wider nicht so viele und den Grafikpart sollte man jetzt auch nicht zu stark bewerten.