PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33

Neptun
2012-07-02, 11:01:54
Also Huawei hat ja mal selbst sich ins Bein geschossen mit der Ankündigung das der Mediapad 10FHD erst im Oktober erscheinen soll, sie könnten dann nur noch über den Preis vielleicht was rausholen ansonsten könnten sie es wohl vergessen

Andere Firmen haben / machen den gleichen Fehler. Bei vielen gibt es noch nicht mal eine Produkt Webseite

MSABK
2012-07-02, 11:24:01
@tobife

Warum kaufst dir ned einfach ein iPad?

Heimatsuchender
2012-07-02, 22:26:55
@tobife

Warum kaufst dir ned einfach ein iPad?



Ich habe mich daran gewöhnt, einfach mal irgendwelche Dateien (MP3s, Videos...) auf das Tablet (nutze momentan das MediaPad) zu schubsen. Ich kann das Tablet problemlos bei Freunden, meinen Eltern oder anderen mit dem Rechner verbinden, um Fotos usw. zu übertragen. Das ist mit dem iPad nicht ohne weiteres möglich.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass die anderen Hersteller teilweise so "unfähig" sind. Vor allem die großen. Die Tablets haben und hatten Probleme, die auch beim Testen hätten auffallen müssen.

Hitze- und Performanceprobleme beim Acer A700, WLan-Probleme beim Prime, Touchscreen-Probleme beim Acer A510. Die neuen Geräte (Acer A510) werden wohl mit dem Update ausgeliefert, das bei den meisten Usern Probleme verursacht.

Dazu kommt die schlechte Verfügbarkeit.

Mich wundert auch etwas, dass alles auf den Tegra-3-Zug aufspringt. Gibt es wirklich keine andere CPU für Tablets (vom S4 und der Huawei-Eigenentwicklung abgesehen).

tobife

Simon
2012-07-03, 02:28:50
Es gibt noch TI OMAP, allerdings weiss ich nicht, mit welcher GPU und was die Dinger an Strom verbrauchen.
Vielleicht ist der Tegra auch im Vergleich extrem preiswert in der Anschaffung oder Nvidia liefert kostenlosen Support mit aus oder was aehnliches. Die Entscheidung ist ja nicht nur Preis & Features.

frankkl
2012-07-03, 12:44:05
@dildo4u:
Solange das "billige" Google-Tablet nicht in Deutschland aufschlägt, bringt uns das gar nichts. Außerdem hinkt der Vergleich. 7" vs 10".
Wieso da gibt es doch schon einige recht ansprechende preiswert 17 cm Android 4.0 Tablets im angebot !

http://www.androidfiguren.de/epages/62924100.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62924100/Products/Tablet_Novo7_ELF2_40

http://www.ainol.pl/novo7elf2,118.html

:smile:

http://www.androidfiguren.de/epages/62924100.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62924100/Products/Tablet_Novo7_Aurora2_40/SubProducts/Tablet_Novo7_Aurora2_16G-blk

http://www.ainol.pl/novo7aurora2,122.html

frankkl

Heimatsuchender
2012-07-03, 21:31:26
Ich habe jetzt mal ein paar Onlineshops abgegrast. Das Infinity ist so gut wie nicht lieferbar. Und dort, wo es "angeblich" sofort lieferbar ist, kostet es dann mindestens 739 Euro (64 GB + Dock). Dafür bekommt man dann schon fast das iPad 3 mit 64 GB und "Cellular".

Es melden auch weitere Leute Performance-Probleme. Die sollen wohl nicht so schlimm wie beim Acer A700 sein, aber sie sind vorhanden. Dann gibt es wohl Problemchen mit dem Display. Das kann man anscheinend relativ leicht eindrücken, wenn man nicht aufpasst (sollte in der Preisklasse eigentlich nicht sein). Und die Lautsprecher werden teilweise bemängelt. Die sollen wohl direkt nebeneinander liegen, so, dass es nicht wirklich Stereoton ist.

Es gibt auch was neues zur 32 GB Version. Im Forum von Android-Hilfe hat jemand eine "angebliche" Aussage von Asus gepostet. Man glaubt zwar, dass eine 32 GB - Version erfolgreich wäre, aber momentan ist das 64 GB - Modell temporär ausverkauft und man würde sich erstmal darauf und auf die LTE/3G-Variante konzentrieren. Mit anderen Worten: Wir versorgen erstmal die Early Adopter und bringen dann die kleineren Modelle - irgendwann mal.


tobife

Neosix
2012-07-03, 22:18:32
Und die Lautsprecher werden teilweise bemängelt. Die sollen wohl direkt nebeneinander liegen, so, dass es nicht wirklich Stereoton ist.


oh man, da hatte Asus knapp 9 Monate Zeit den "Fehler" zu beheben, was wirklich in JEDEM Review bemängelt wurde. (Es sind zwar Stereo Lautsprecher, aber sie haben beide nur n relativ kleines Loch wo der Sound rauskommt, und klingen dementpsrechend mehr nach Mono). Und dann sowas.

Also 9 Monate Zeit um Panel zu wechseln? -.-' Manchmal glaub ich wirklich die großen firmen verarschen uns. Was machen sie den ganzen Tag.

Die anderen Fehler dürfen eigentlich auch nicht sein. Bei dem Preis erwarte ich einfach keine Fehler, bei so einem Hochpreisprodukt. Da gibts keine Toleranz meinerseits.

Heimatsuchender
2012-07-03, 23:19:44
oh man, da hatte Asus knapp 9 Monate Zeit den "Fehler" zu beheben, was wirklich in JEDEM Review bemängelt wurde. (Es sind zwar Stereo Lautsprecher, aber sie haben beide nur n relativ kleines Loch wo der Sound rauskommt, und klingen dementpsrechend mehr nach Mono). Und dann sowas.

Also 9 Monate Zeit um Panel zu wechseln? -.-' Manchmal glaub ich wirklich die großen firmen verarschen uns. Was machen sie den ganzen Tag.

Die anderen Fehler dürfen eigentlich auch nicht sein. Bei dem Preis erwarte ich einfach keine Fehler, bei so einem Hochpreisprodukt. Da gibts keine Toleranz meinerseits.


Das mit den Lautsprechern ist so eine Sache. Da habe ich bisher nur zwei Beiträge unzufriedener Nutzer gefunden. Ein anderer schreibt, dass es so wie beim Prime sein soll.

Das habe ich noch gefunden:
The Transformer Pad Infinity's sole speaker is awkwardly positioned on the back left side of the tablet, meaning you will undoubtedly cover it up with your hand when holding it in landscape mode.

Das ist natürlich eine sinnige Position.:rolleyes:


tobife

Neptun
2012-07-04, 10:03:51
Die anderen Fehler dürfen eigentlich auch nicht sein. Bei dem Preis erwarte ich einfach keine Fehler, bei so einem Hochpreisprodukt. Da gibts keine Toleranz meinerseits.

100% zustimm !

Heimatsuchender
2012-07-04, 22:46:53
Ich habe mir jetzt nochmal ein Video zum Huawei 10 FHD angeschaut. Dann habe ich noch ein paar Erfahrungsberichte zum Asus Infinity und zum Acer A700 gelesen.

Das Asus und das Acer haben Performance-Probleme (das Asus nicht ganz so schlimm - könnte am größeren Tegra 3 liegen). Das Huawei 10 FHD im Video ruckelt auch - sogar auf dem normalen Homescreen. Damit steht fest, dass es nicht nur am Tegra 3 liegen kann. Huawei hat ja eine Eigenentwicklung.

Mein Fazit geht mittlerweile dahin, dass ich diese Generation an Full-HD-Tablets mit Android wohl nicht kaufen werde. Ich bin nicht bereit, für ab 500 Euro aufwärts Beta-Tester zu spielen. Dazu kommt, dass einige der genannten Probleme einfach nicht sein dürfen, z.B. Performance-Probleme, Probleme mit der Hitzeentwicklung, bescheidener Sound bei Asus, leicht eindrückbare Displays, nicht an Full-HD angepasste Icons.......

Hier ist mal ein Testbericht. Die Verarbeitung des Infinity ist bei dem Preis nicht OK.
http://an-droid-tv.de/test-asus-transformer-pad-infinity-tf700t/
Achtet auf die Fotos. Das ist für mich zu dem Preis nicht akzeptabel.


Edit: Die Preise explodieren gerade. Amazon will schon mehr als die UVP. Die Marketplace-Händler wollen für "angeblich" sofort lieferbare Infinitys (64 GB + Dock) bis zu 799 Euro. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.



tobife

Heimatsuchender
2012-07-08, 23:45:28
Ein neuer Bericht. Das mit den Lautsprechern hat Asus wirklich versemmelt. Ich verstehe es nicht. Der Punkt wird beim Prime kritisiert und dann passiert sowas wieder.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Pad-Infinity-TF700T-Tablet-MID.77178.0.html


Zum Padfone gibt es auch was neues. Es ist in Italien lieferbar. 750 Euro incl. Keydock für 16 GB, aber wohl ohne den Headset-Stift. Der dürfte ca. 100 Euro kosten. Hochgerechnet bedeutet das: 850 Euro bis 950 Euro. Je nachdem, wie viel Speicher man im Phone haben will.


tobife

Quadral
2012-07-09, 00:12:39
Hier ist mal ein Testbericht. Die Verarbeitung des Infinity ist bei dem Preis nicht OK.
http://an-droid-tv.de/test-asus-transformer-pad-infinity-tf700t/
Achtet auf die Fotos. Das ist für mich zu dem Preis nicht akzeptabel.

Asus halt... Ich hatte mal eins der ersten Transformer von Asus. Verarbeitung unter aller Sau. Hab mit dann das ältere, aber qualitativ um Welten bessere Xoom geholt und bin damit echt glücklich.

Den richtigen Moment zum Kauf gibt es eh nicht. Von daher würde ich mir einfach mal eins der aktuellen Tablets bestellen und es mir anschauen. So wie du hier immer jede Meldung zerpflückst kommst du nie zum Kauf =)

Heimatsuchender
2012-07-09, 00:29:46
Asus halt... Ich hatte mal eins der ersten Transformer von Asus. Verarbeitung unter aller Sau. Hab mit dann das ältere, aber qualitativ um Welten bessere Xoom geholt und bin damit echt glücklich.

Den richtigen Moment zum Kauf gibt es eh nicht. Von daher würde ich mir einfach mal eins der aktuellen Tablets bestellen und es mir anschauen. So wie du hier immer jede Meldung zerpflückst kommst du nie zum Kauf =)


Mit dem ersten Transformer hatte ich keine Probleme. Das lief wunderbar. Ich habe es dann verkauft und mir ein MediaPad von Huawei geholt. Damit habe ich auch keine Probleme (nur 7" sind mitunter etwas zu klein).

Bei den aktuellen Tablets verstehe ich einfach nicht, wie die Hersteller es so versemmeln können. Vor allem die Lautsprecher-Geschichte bei Asus.

Das Infinity konnte ich übrigens im örtlichen Elektronik-Markt ein bißchen testen. Das Display ist bombig. Das steht außer zweifel. Die Performance-Probleme sind nicht so schlimm, wie beim Acer A700 (konnte ich bei einem Freund testen - geht zurück, weil das Ding oft auf 100 Grad kommt und rebootet). Zum Thema Hitzeentwicklung kann ich nichts sagen. Dass noch nicht alle Icons in Full-HD aufgelöst sind, fällt nur geübten Augen auf. Und jetzt kommt das große Aber. Die Verarbeitung beim Infinity im Laden ist wirklich nicht die beste. Das Display lässt sich leicht eindrücken und ist nicht richtig eingefräst/eingebettet. Das scheint bei einigen Infinitys ein Problem zu sein.


tobife

MR2
2012-07-11, 21:41:52
http://www.alternate.de/html/product/Acer/ICONIA_Tab_A511_32GB_3G/1002720/?

Das Iconia A511 ist lieferbar....

Heimatsuchender
2012-07-12, 00:46:14
Es gibt neues vom Padfone. Ab August soll es in Deutschland lieferbar sein. Kostenpunkt: 699 Euro. Dafür bekommt man: Padfone, Padfone Station, Bluetooth-Stylus. Der Haken: Es ist nur die 16 GB Version. Das Keydock soll später erscheinen und wie üblich ca. 150 Euro kosten. Eventuell kann man tricksen, da angeblich das Keydock vom ersten Transformer kompatibel sein soll.

Aber jetzt mal an die Verantwortlichen von Asus:
Was soll der Scheiß? Das Infinity kommt erstmal nur mit 64 GB Speicher auf den Markt und das Padfone bekommt magere 16 GB. Was ist mit den 32 GB-Varianten?



tobife

bleipumpe
2012-07-12, 20:42:46
ACER - was habt ihr getan? Bei Amazon gibt es gerade rund 28 Warehouse-Deals mit dem A700. Alles Rückläufer und bis vor kurzem wurde der Verkauf direkt über Amazon gestoppt. Die Hitzeentwicklung, selbst beim Surfen, ist einfach unglaublich.
Ich warte noch auf dass angekündigte Software-Update, welches etwas Abhilfe schaffen soll. Persönlich glaube ich aber nicht wirklich daran und dann geht das Tablet via Geäwhrleistung zurück und ich hole mir ein iPad3.

mfg b.

der Link
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0081FD7UG/sr=/qid=/ref=olp_page_1?ie=UTF8&colid=&coliid=&condition=used&me=&qid=&shipPromoFilter=0&sort=sip&sr=&startIndex=0

Simon
2012-07-12, 20:59:55
Ich warte noch auf dass angekündigte Software-Update, welches etwas Abhilfe schaffen soll.
Das Update taktet wahrscheinlich einfach das System runter :freak:

bleipumpe
2012-07-12, 21:21:10
Das Update taktet wahrscheinlich einfach das System runter :freak:
Angeblich laufen immer alle Kerne auf 100%, obwohl nicht nötig. Und von irgendwelchen sinnfreien Hintergrunddiensten will ich gar nicht anfangen. Skeptisch bin ich aber auch.

Heimatsuchender
2012-07-12, 22:24:43
ACER - was habt ihr getan? Bei Amazon gibt es gerade rund 28 Warehouse-Deals mit dem A700. Alles Rückläufer und bis vor kurzem wurde der Verkauf direkt über Amazon gestoppt. Die Hitzeentwicklung, selbst beim Surfen, ist einfach unglaublich.
Ich warte noch auf dass angekündigte Software-Update, welches etwas Abhilfe schaffen soll. Persönlich glaube ich aber nicht wirklich daran und dann geht das Tablet via Geäwhrleistung zurück und ich hole mir ein iPad3.

mfg b.

der Link
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0081FD7UG/sr=/qid=/ref=olp_page_1?ie=UTF8&colid=&coliid=&condition=used&me=&qid=&shipPromoFilter=0&sort=sip&sr=&startIndex=0



Mein Freund hat seins vor kurzem zurückgeschickt. Ich konnte es auch mal testen. Ca. 90 Grad beim surfen. Sobald man ein Game gestartet hat (dafür soll der Tegra 3 ja gut sein) waren innerhalb weniger Minuten 100 Grad erreicht und es gab einen Reboot.

Auf das Update, das Ende Juli kommen soll, wollte er nicht mehr warten. Zumal Acer ja nicht verrät, was geändert wird.

Irgendwie haben es Acer und Asus mit den Full-HD-Tablets versemmelt. Ich überlege, ob ich noch auf Huawei warte. Oktober ist ja auch bald. ;( Nur, ob die den Termin halten werden.....
Mein MediaPad von denen läuft 1a und ist auch super verarbeitet. Es wäre ziemlich kurios, wenn die Chinesen besser sein sollten, als die etablierten Großen.

Oder ich arrangiere mich noch etwas länger mit dem MediaPad (mich stört ja nur ab und an, dass es etwas zu klein ist) und warte auf die Win8-Tablets.

tobife

RainingBlood
2012-07-14, 20:10:34
Das Acer A510 und Acer A700 haben Probleme mit der Hitzeentwicklung.


vom 700er liest man das massenweise, beim 510 nicht. Wo hast du das her?

dildo4u
2012-07-14, 20:13:06
A510 hat das Problem nicht Tegra 3 ist nich so hoch getaketet wie beim 700 und das Display braucht weniger Saft=weniger Wärme.Ich würde aber eh eher zum Asus 300 greifen,die haben jetzt auch von Google den Auftrag fürs Nexus 7 und werden die schnellsten mit dem Update auf 4.1 sein.

Gibt's auch ohne Dock mitlerweile.
http://www.amazon.de/Transformer-TF300T-Tablet-PC-GeForce-Android/dp/B0085U720S/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1342289707&sr=1-3

Heimatsuchender
2012-07-15, 21:24:15
vom 700er liest man das massenweise, beim 510 nicht. Wo hast du das her?


Bei Android-Hilfe wird darüber diskutiert. Aber nicht so massiv, wie beim Acer A700. Beim A510 ist also irgendwas anders. Das A510 war ja auch ewig nicht lieferbar, weil es angeblich Probleme mit einem Bauteil gab - lt. Acer Deutschland, von Acer International dementiert.


@dildo4u:
Es kann nicht nur am CPU-Takt. liegen. Das Asus Infinity läuft mit 1,6 GHz und hat die Probleme nicht. A510 und A700 laufen beide mit 1,3 Ghz (steht zumindest überall).



tobife

iFanatiker
2012-07-16, 15:57:41
Auf dem Facebook Auftritt von Asus

Wir müssen dies klar dementieren. Die Kollegen aus den Niederlanden haben keine Aussage über TF101/SL101 getroffen, sondern lediglich bestätigt, dass die TF201/TF300/TF700 ein Jelly Bean Update bekommen werden. Der Umkehrschluss, dass TF101/SL101 kein JB Update erhalten werden, ist falsch und reine Spekulation. Nach aktuellen Kenntnisstand werden auch Nutzer der älteren TF101/SL101 in den Genuss eines Android 4.1 Updates kommen.


https://www.facebook.com/media/set/?set=a.345993925469635.70474.127204164015280&type=1

Kann sich Motorola und Samsung mal eine Scheibe abschneiden (oder hat das 10.1 N mittlerweile ein ICS Update bekommmen?). Acer wird die Tage auch bekanntgeben wie es mit 4.1 Update aussieht.

Thoro
2012-07-16, 17:39:07
Auf dem Facebook Auftritt von Asus




https://www.facebook.com/media/set/?set=a.345993925469635.70474.127204164015280&type=1

Kann sich Motorola und Samsung mal eine Scheibe abschneiden (oder hat das 10.1 N mittlerweile ein ICS Update bekommmen?). Acer wird die Tage auch bekanntgeben wie es mit 4.1 Update aussieht.

Alle Geräte auf denen ICS läuft vertragen auch JB voraussichtlich problemlos, der Port ist auch wesentlich weniger aufwändig als noch bei GB -> ICS. Jeder Hersteller der für ICS-Geräte kein JB bringt ist insofern für mich sehr kritisch zu betrachten, weil´s eine rein produktpolitische Entscheidung ist, die nicht durch Hardware oder sonstwie zu begründen ist.

iFanatiker
2012-07-16, 20:11:59
Alle Geräte auf denen ICS läuft vertragen auch JB voraussichtlich problemlos, der Port ist auch wesentlich weniger aufwändig als noch bei GB -> ICS.

Samsung hatte schon massive Probleme beim Sprung HC -> ICS und IMHO ist HC sehr nah an ICS und z. B. die ganze Treiber Portierung entfällt wie bei GB -> ICS. Das 10.1 V oder 7.7 3G bekommt gar kein ICS Update und die ganzen anderen Pre Tab 2 Geräte bekommen erst jetzt langsam überhaupt mal ICS. Zu JB hat sich Samsung gar nichts geäußert bisher. :freak:

Motorola ist auch so ein Fall.

Heimatsuchender
2012-07-16, 21:26:49
Beim MediaPad von Huawei steht auch noch nichts fest.
ICS ist vor ein paar Wochen erschienen und läuft so weit wunderbar. Trotzdem wäre JB nett. Wenn JB offiziell nicht erscheint, ist das auch nicht so ganz schlimm. Für das MediaPad gibt es einige nette Roms aus der Community. Da dürfte dann auch was mit JB kommen.



tobife

Adam D.
2012-07-16, 21:34:38
Der Sprung von ICS auf JB ist doch wahrscheinlich verschwindend gering, ich gehe davon aus, dass die meisten Geräte das Update bekommen werden.

Heimatsuchender
2012-07-16, 23:11:37
Es gibt neues vom Padfone für Deutschland. Ab August exklusiv bei EPlus, bzw. Base. Beim Preis gibt es widersprüchliche Angaben. Die Webseiten schreiben 699 Euro, bzw. 719 Euro oder halt mieten. Dafür bekommt man:

Padfone (16 GB)
Padfone Station
Headset Stylus

Das Keydock kostet extra. Hier schreiben die Webseiten, dass es 149 Euro kosten soll. Allerdings gibt es auch hier widersprüchliche Angaben. Die einen schreiben, dass es das Keydock auch bei EPlus/Base geben soll, die anderen schreiben, dass es erstmal nur im Asus Onlinestore erhältlich sein soll.

Fragt sich nur, was mit exklusiv gemeint ist: Exklusiv für den gesamten deutschen Markt, oder exklusiv als Mobilfunkbetreiber?

http://www.netbooknews.de/74198/asus-padfone-ab-1-august-exklusiv-bei-e-plus-fur-699-euro-inkl-tablet-display-stylus/



tobife

Avalox
2012-07-18, 12:52:07
Das Nexus 7 Pad scheint volle Wirkung zu entfalten.

Die 7Zoll Pad Preise in den USA gehen wohl kräftig in den Keller, das
schlägt jetzt auch in den News schon durch.



http://www.pcwelt.de/news/Android-Preise-fuer-Android-Tablets-sind-im-Sturzflug-6091009.html

DeadMeat
2012-07-18, 13:08:58
Das Nexus 7 Pad scheint volle Wirkung zu entfalten.

Die 7Zoll Pad Preise in den USA gehen wohl kräftig in den Keller, das
schlägt jetzt auch in den News schon durch.



http://www.pcwelt.de/news/Android-Preise-fuer-Android-Tablets-sind-im-Sturzflug-6091009.html

Ist auch nur richtig, gemessen an Leistung im Vergleich zum Preis war es vorher einfach nur lächerlich zu teuer.

Heimatsuchender
2012-07-18, 22:24:53
Es gibt ein bißchen was neues. Das Huawei 10 FHD soll Ende August in China erscheinen. Dann sollen Märkte wie Japan, Südkorea und Russland folgen. Für Deutschland wurde auf Twitter nochmal der Oktober bestätigt. Allerdings wurde nicht gesagt, ob es sich um die reine Wifi-Variante handelt, oder ob gleich 3G/LTE an Bord sind.

Zum Acer A700 gibt es auch was neues. Scheinbar wurde der Preis von Acer generell auf 449 Euro gesenkt.



tobife

Super-S
2012-07-19, 00:18:59
Samsung hatte schon massive Probleme beim Sprung HC -> ICS und IMHO ist HC sehr nah an ICS und z. B. die ganze Treiber Portierung entfällt wie bei GB -> ICS. Das 10.1 V oder 7.7 3G bekommt gar kein ICS Update und die ganzen anderen Pre Tab 2 Geräte bekommen erst jetzt langsam überhaupt mal ICS. Zu JB hat sich Samsung gar nichts geäußert bisher. :freak:

Motorola ist auch so ein Fall.

Das 7.7 hat ein Ics Update bekommen. Besser informieren....

Samsung ist bei der großen Produktauswahl trotzdem sehr schlecht was Updates angeht.

Quadral
2012-07-19, 18:17:42
Ich hab jetzt Jelly Bean auf dem Xoom drauf. Meine Fresse läuft das jetzt flüssig. Respekt Google.

Heimatsuchender
2012-07-23, 00:56:54
Auf der chinesischen Seite von Huawei gibt es ein paar Infos zum MediaPad 10 FHD. Allerdings steht dort: Quadcore 1,2 GHz, 1 GB Ram.

Deutsche Newsseiten schreiben immer: Quadcore 1,5 GHz, 2 GB Ram.


Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es für die einzelnen Regionen unterschiedliche Geräte? Oder kommt das 10 FHD mit weniger Hardware, als groß angekündigt?



tobife

Neosix
2012-07-23, 01:09:39
Ob 1.2 oder 1.5 spielt erstmal kaum eine Rolle, da es ne Eigenentwicklung ist, müsste man erstmal direkten Benchmarkvergleich zu Tegra 3 machen was die pro Mhz Leistung angeht. Dennoch hab ich bisher nur von 1.5 gelesen. Gibt sogar n Werbevideo auf Youtube wo 1.5 steht.

Heimatsuchender
2012-07-23, 02:04:31
Ich habe mir gerade auch nochmal ein Video angeschaut. Das 10 FHD sieht richtig edel aus. Ich denke mal, dass das mein neues Tablet wird. Mit dem kleinen Bruder bin ich ja auch superzufrieden. Vor allem die Verarbeitung ist super. Da können sich andere noch was abschauen.


tobife

Neosix
2012-07-23, 05:21:36
Hier der Link damit die alle wissen wovon wir reden:

The HUAWEI MediaPad 10 FHD is a fast-performing tablet with unsurpassed audio-visual entertainment features including a 1.5 Ghz quad-core processor, 16 core GPU, Google Android 4.0 operating system and 10.1-inch screen with 1920 x 1200 Pixel HD display.

http://www.youtube.com/watch?v=yM9TlNjJ-ss&feature=youtu.be

Das Docking Tastatur Concept ist 1:1 von Asus abgekupfert fangen die Asiaten bald an sich selbst zu verklagen? :D

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick unglaublich gut aus, quasi dass was Asus Transformer Prime werden sollte aber es wegen der ganzen Mängel und Asus Versäumnissen nie geschafft hat. Nur die Preise würden mich interessieren.

RainingBlood
2012-07-23, 10:29:12
sieht geil aus. Bei den Daten und dem Gewicht wirds wohl aber eher kein Langläufer.

Grivel
2012-07-24, 13:39:32
Das Playbook mit Antennenmodul wird am 31 Juli erscheinen. Eventuell für den einen oder anderen Interessant, der aufgrund der WIFI Only Unterstützung das PB verschmäht hatte (gibt auch diverse kleinere Hardware Updates)

Erste Benchmarks mit dem Sunspider zeigen gute Ergebnisse. Mehr weiss ich noch nicht.
http://www.abload.de/img/neuertest8casg.jpg

Sven77
2012-07-24, 14:48:31
gibt es auch einen anderen Formfaktor? Oder wird es wieder in die Richtung Backstein gehen

Grivel
2012-07-24, 15:30:57
gibt es auch einen anderen Formfaktor? Oder wird es wieder in die Richtung Backstein gehen
Ja wird wieder ein Backstein sein. 4,5KG 7Zoll Display auf 30x20x10m.

Spezialgebiet: Staumauern.

Heimatsuchender
2012-07-26, 17:05:42
Hier der Link damit die alle wissen wovon wir reden:

The HUAWEI MediaPad 10 FHD is a fast-performing tablet with unsurpassed audio-visual entertainment features including a 1.5 Ghz quad-core processor, 16 core GPU, Google Android 4.0 operating system and 10.1-inch screen with 1920 x 1200 Pixel HD display.

http://www.youtube.com/watch?v=yM9TlNjJ-ss&feature=youtu.be

Das Docking Tastatur Concept ist 1:1 von Asus abgekupfert fangen die Asiaten bald an sich selbst zu verklagen? :D

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick unglaublich gut aus, quasi dass was Asus Transformer Prime werden sollte aber es wegen der ganzen Mängel und Asus Versäumnissen nie geschafft hat. Nur die Preise würden mich interessieren.



Momentan gibt es so ein paar Verwirrungen, was den Ram angeht. Bis letzten Monat stand auf den Newsseiten noch 2 GB Ram. Jetzt wird auf einmal 1 GB Ram genannt.

Von Samsung gibt es auch was neues. Das Note Tablet soll eventuell Mitte August vorgestellt werden. Hier spricht man von Quadcore + 2 GB Ram.



tobife

Skinner
2012-07-26, 17:11:22
com/watch?v=yM9TlNjJ-ss&feature=youtu.be[/url]

Das Docking Tastatur Concept ist 1:1 von Asus abgekupfert fangen die Asiaten bald an sich selbst zu verklagen? :D


Finde nicht das Huawei das abgekupfert hat. Das Tablet ist schon eine halbe eweigkeit in Ankündigung. Preislist wird es bei ca. ~479-499€ liegen.

Heimatsuchender
2012-07-26, 17:15:31
Finde nicht das Huawei das abgekupfert hat. Das Tablet ist schon eine halbe eweigkeit in Ankündigung. Preislist wird es bei ca. ~479-499€ liegen.


Und selbst wenn die abgekupfert haben: Wenn es so gut verarbeitet ist wie das kleine MediaPad, ist mir das egal. Wenn Asus es nicht schafft, vernünftige Qualität zu liefern oder mal zu sagen, wann das Infinity mit 32 GB in Deutschland erhältlich sein wird: Pech gehabt. Dann wird halt ein Huawei gekauft. Oder was anderes, wenn Preis/Leistung passen.



tobife

Wuzel
2012-07-26, 18:27:09
Bei Android-Hilfe wird darüber diskutiert. Aber nicht so massiv, wie beim Acer A700. Beim A510 ist also irgendwas anders. Das A510 war ja auch ewig nicht lieferbar, weil es angeblich Probleme mit einem Bauteil gab - lt. Acer Deutschland, von Acer International dementiert.


@dildo4u:
Es kann nicht nur am CPU-Takt. liegen. Das Asus Infinity läuft mit 1,6 GHz und hat die Probleme nicht. A510 und A700 laufen beide mit 1,3 Ghz (steht zumindest überall).



tobife

Beim A510 kann ich Entwarnung geben - halb so wild, wie es geschrieben wird ;)
Durch das neue Update sind auch die Touch Probleme weg.

Asus T Display hat bleeding und wirkt flau. Toshiba 300 ist gecrypted (bootloader), da geht gerade nicht mal root :(

Das Tosh wäre sonst wirklich ein heisses Eisen, vor allem ist es richtig hübsch :)

Das A510 tuts auch, wird sogar immer besser. Zumal 32Gig, riesen Akku, sehr gutes Display, für 399 - das ist eine Ansage ;)

RainingBlood
2012-07-26, 19:30:27
mein A510 läuft auch 1A, Update auf JellyBean wirds ja auch geben.

Das nächste Pad kauf ich, wenn es halb soviel wiegt, eine höhere Auflösung besitzt, min. genauso lange läuft, der Rahmen weniger breit ausfällt und es günstiger ist. ;)

Super-S
2012-07-26, 23:44:50
Beim A510 kann ich Entwarnung geben - halb so wild, wie es geschrieben wird ;)
Durch das neue Update sind auch die Touch Probleme weg.

Asus T Display hat bleeding und wirkt flau. Toshiba 300 ist gecrypted (bootloader), da geht gerade nicht mal root :(

Das Tosh wäre sonst wirklich ein heisses Eisen, vor allem ist es richtig hübsch :)

Das A510 tuts auch, wird sogar immer besser. Zumal 32Gig, riesen Akku, sehr gutes Display, für 399 - das ist eine Ansage ;)


Alle 10.1er haben bei einigen Geräten bleeding...

Mein Transformer Tf700 hat es nicht, und es hat auch richtig satte Farben.

Liest sich so, als meinst Du die ganze Gerätereihe...besitzt du eins, oder nur irgendwo gelesen?

Heimatsuchender
2012-07-26, 23:55:58
Hier sind mal offizielle Daten von Huawei zum 10 FHD.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=3411&directoryId=5011&treeId=3290&tab=0


Also Quadcore 1,2 GHz + 1 GB Ram, dafür direkt mit LTE.


Bei Cyberport ist es übrigens gelistet. 449 Euro für die Verison mit 8 GB Speicher.




tobife

HarryHirsch
2012-07-30, 20:25:54
ich hab mit dem infinity das problem das im firefox oder der facebook-app die darstellung stellenweise unscharf ist.
hat/hatte das noch jemand und weiß etwas darüber oder wie man es weg bekommt?

so siehts aus:

http://www.abload.de/thumb/screenshot_2012-07-306tjls.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-07-306tjls.jpg)

dildo4u
2012-07-30, 20:39:40
Denke nicht das du da was ändern kannst teste mal Chrome oder Dolphin HD.(Dort funzt Flash)

dildo4u
2012-08-06, 17:41:28
Introducing Samsung GALAXY Note 10.1

http://youtu.be/qbgBxr4H59A

Samsung hat da mal kurz Multiscreen ins OS eingebaut.Das Ding hat jetzt den Quad-core aus dem GS3 aber kein High Res Display. :rolleyes:

http://www.engadget.com/2012/08/06/samsungs-galaxy-note-10-1-availability/

Sven77
2012-08-06, 17:46:51
150ppi :ulol:

Heimatsuchender
2012-08-06, 22:30:17
Introducing Samsung GALAXY Note 10.1

http://youtu.be/qbgBxr4H59A

Samsung hat da mal kurz Multiscreen ins OS eingebaut.Das Ding hat jetzt den Quad-core aus dem GS3 aber kein High Res Display. :rolleyes:

http://www.engadget.com/2012/08/06/samsungs-galaxy-note-10-1-availability/


Das Ding ist bei Cyberport gelistet. 739 Euro für 16 GB incl. vermutlich 3G. Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.

Beim Display bin ich mittlerweile am überlegen. Braucht man wirklich Full-HD? Ich meine, selbst Standard-Apps oder Herstellereigene-Apps sind teilweise nicht an die Full-HD-Auflösung angepasst. Das Note 10.1 gefällt mir auch. Aber der Preis (falls er denn stimmen sollte) ist schon eine Hausnummer.


tobife

RainingBlood
2012-08-07, 07:45:22
Beim A510 kann ich Entwarnung geben - halb so wild, wie es geschrieben wird ;)
Durch das neue Update sind auch die Touch Probleme weg.




nö, doch nicht. Touchprobleme sind wieder aufgetaucht. Hilft wieder nur der alte trick kurz in die Syssteuerung zu gehen und die Sensibilität umzustellen. :(

#44
2012-08-07, 08:07:37
Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.
Ich habe jetzt gerade geschaut und da steht "UMTS, GPRS" in der Featureübersicht.

Wuzel
2012-08-07, 09:23:20
nö, doch nicht. Touchprobleme sind wieder aufgetaucht. Hilft wieder nur der alte trick kurz in die Syssteuerung zu gehen und die Sensibilität umzustellen. :(

Ja, da geistern eine Handvoll Leute im Netz herum, wo das Problem nicht gefixt zu sein scheint....

Was die mit ihrem Gerät gemacht haben?
Keine Ahnung.

4 Geräte in der Umgebung, alle rennen wie eine Nähmaschine :freak:

Ist das gleiche, wie es Leute gibt, die nicht unterstützte Software installieren - und sich dann wundern und motzen ;D

Android ist definitiv nicht Dau fest genug, ein Nachteil - wie ich finde......


Braucht man wirklich Full-HD?....

Vorerst wird man sich wohl mehr Ärger einhandeln, als nutzen daraus ziehen.
Momentan geht alles Richtung 720p - mal schauen wie die Entwicklung nächstes Jahr aussieht.
Achja, hohe Dpi bringt einem auch nicht viel, wenn grausig skaliert wird....

fizzo
2012-08-07, 09:27:27
Das Galaxy Note 10.1 kommt Mitte August in einer Version mit 3G und WLAN sowie 16 GB integriertem Speicher um 699 Euro auf den Markt. Die WLAN-only-Version mit 16 GB kostet 599 Euro. Später soll auch eine LTE-Version folgen. Der Preis dafür ist noch nicht bekannt. (Birgit Riegler, derStandard.at, 6.8.2012)

So sieht es bei uns in Österreich aus - IMHO zu teuer. Mal schaun wie sich die Preise nach 2-3 Monaten entwickeln.

Avalox
2012-08-07, 10:26:08
Vorerst wird man sich wohl mehr Ärger einhandeln, als nutzen daraus ziehen.
Momentan geht alles Richtung 720p - mal schauen wie die Entwicklung nächstes Jahr aussieht.
Achja, hohe Dpi bringt einem auch nicht viel, wenn grausig skaliert wird....


na mal sehen.

Wenn man der konkreteren Gerüchteküche glaubt, dann bastelt Samsung an >FullHD Pad.

Bei HTC (http://www.digitimes.com/news/a20120806PD210.html)spricht man von einem alsbald erscheinenden Smartphone mit echten FullHD Bildschirm welches im September oder Oktober gestartet wird.

Das neue Samsung Note 2 legt ja auch nochmal kräftig einen auf 720p.


Ganz ehrlich ich denke, dass 720p spätestens seit dem Nexus 7 passe sind.
Damit lockt man niemanden hinter den Ofen vor, da wird schon was passieren.


Die Anwendungen werden sich schon schnell anpassen.

Wuzel
2012-08-07, 11:00:33
Ganz ehrlich ich denke, dass 720p spätestens seit dem Nexus 7 passe sind.
Damit lockt man niemanden hinter den Ofen vor.


Die Anwendungen werden sich schon schnell anpassen.

Wieso sollten 720p mit dem Nexus passe sein? :uconf:
(Das Ding hat 720p...)

720p wird erst einmal der Wald und Wiesen Standard sein.

Die 'full HD' Nische wird eine Weile eben diese sein - eventuell wird es gegen Ende nächsten Jahres eine Änderung geben. Also in soweit, das 'full HD' breite Unterstützung findet.

Jetzt ist, wie gesagt, erst einmal 720p Tegra3 Time - und das wird sich eine Weile halten :freak:

Avalox
2012-08-07, 11:03:24
Wieso sollten 720p mit dem Nexus passe sein? :uconf:
(Das Ding hat 720p...)


Ja, bei 7 Zoll und 199$ Preis.

Der Wettbewerb hat ja nur die Chance entweder den Preis zu unterbieten, oder bessere Hardware einzubauen.

iFanatiker
2012-08-07, 11:07:27
Vorerst wird man sich wohl mehr Ärger einhandeln, als nutzen daraus ziehen.
Momentan geht alles Richtung 720p - mal schauen wie die Entwicklung nächstes Jahr aussieht.
Achja, hohe Dpi bringt einem auch nicht viel, wenn grausig skaliert wird....

Android hat mittlerweile im SDK eine sehr gute HPI Unterstützung. Gerade die wenigsten Tablet Apps wurden und werden in Richtung irgendeines festen DPI Wertes entwickelt da schon mit HC Google da gut vorgelegtr hat. Die Anpassung von Anwendungen an HPI Bildschirme ist für die meisten Entwickler wenn sie eben die Standard UI Elemente verwenden, das Anpassen von Rastergeschichte (höher aufgelöste Icons usw. bereitstellen, aufpassen bei Canavas Elementen usw.).

Es gibt, abgesehen eben von der Leistungsfähigkeit von vereinzelten SoC (siehe Tegra 3 -> schwache GPU plus der Stromspar Kern welcher nur Probleme macht), keinen Grund gegen HPI Displays.

Samsung dürfte eher wegen der Auflösung des Digitzers auf eine höhere DPI beim Note 10.1 Display verzichtet haben und aus Kostengründen (der Digitizer kostet schon ordentlich Aufpreis....ein HPI Display hätte das Note 10.1 einfach viel zu teuer gemacht).

Matrix316
2012-08-07, 11:36:01
Hab jetzt das Acer 510 und einige komische Problemchen:

-Die NVidia Tegra Zone App stürzt einfach so dauernd ab, wenn sie aktiv ist. Ist aber irgendwie erst nach einem Update oder wenn ich drüber ein Game runterlade. Ist sie wie von Werk aus und installiere ich kein Spiel drüber, stürzt sie nicht ab...

-Das Uhren/Wetter Widget verliert nach einiger Zeit die Internetverbindung obwohl WLAN immer an ist.

-Gestern hatte ich ein komisches Flimmern in der Youtube App, dass nach ein paar Sekunden dann weg war.

Ist das normal?

Wuzel
2012-08-07, 11:36:40
Das sehe ich ein bisschen anders...
Ist warscheins so eine Theorie != Praxis Geschichte.

Momentan ist Lage so, das es für Tablets ein sehr stark reduziertes App Angebot gibt. Apps die dann noch 'nativ' auf 720p sauber laufen, sind noch einmal ein gutes Stück weniger.
Alles drüber geht dann in den homöopathischen Bereich.

Spiele?
Skalieren tun die wenigsten.

Einfach mal in den Playstore gehen und nachschauen, wie viel Spiele es auf einem aktuellen Tegra3 720p so gibt.....
(Damit meine ich nicht die 2Pfennig 4Farben Bällchen Games)

Nur durch das aggressive Vorgehen von NV - aka Tegra Zone und Co. + dem Nexus Deal, wird es langsam besser.
Wie gesagt, als Bleistift - Gameloft hat das Gerücht bestätigt das sie 10 Spiele portieren und anbieten werden.

Und jetzt kommt dann so ein Supercore mit Mali oder sonst was auf 1080p....
im High End Segment....
Preisfrage: Wie wird da wohl das Angebot aussehen?

Eben, nützt alles nischt.
Da kann der Core noch so überlegen sein, das Display noch so viele DPI haben. Tagesschau App und Browser sind auf Dauer auch langweilig :freak:

Wuzel
2012-08-07, 11:41:59
Hab jetzt das Acer 510 und einige komische Problemchen:

-Die NVidia Tegra Zone App stürzt einfach so dauernd ab, wenn sie aktiv ist. Ist aber irgendwie erst nach einem Update oder wenn ich drüber ein Game runterlade. Ist sie wie von Werk aus und installiere ich kein Spiel drüber, stürzt sie nicht ab...

-Das Uhren/Wetter Widget verliert nach einiger Zeit die Internetverbindung obwohl WLAN immer an ist.

-Gestern hatte ich ein komisches Flimmern in der Youtube App, dass nach ein paar Sekunden dann weg war.

Ist das normal?

Einstellungen - Apps - Update für die Tegra Zone deinstallieren und Caches löschen.

Meinst das Vanille Widget?

Flimmern? :freak:

Die Auto Geschichte für die Display Helligkeit aus und manuell einstellen. Behebt die meisten Grafik Bugs aller Art.

Sven77
2012-08-07, 11:47:49
Flimmern? :freak:

Die Auto Geschichte für die Display Helligkeit aus und manuell einstellen. Behebt die meisten Grafik Bugs aller Art.

Das ist ein Tegra 3 Bug, den offenbar alle Geräte haben/hatten. Lässt sich mit einem Firmware-Update beheben (so geschehen beim HOX).

Auto Helligkeit abschalten soll eine Lösung sein? :rolleyes:

Avalox
2012-08-07, 11:48:21
und Browser sind auf Dauer auch langweilig :freak:

Aber die Killeranwendung.

Ansonsten sind Anwendungen inzwischen gut für hohe DPI Dichten zu skalieren. Es ist einfach ein Qualitätsmerkmal der Software, was sich schnell durchsetzen wird.

Tegra3 ist ja eher eine Randnotiz. Etwas gepusht durch die momentanen Prozessprobleme der SoC Auftragsfertiger.

Spiele speziell für den Tegra3 sind ja eher kontraproduktiv, auch wenn nVidia diese natürlich ganz toll findet. Aber wie man sieht, wird der Tegra3 gerade in der untersten Kategorie verwurstet.

Wuzel
2012-08-07, 11:53:11
Das ist ein Tegra 3 Bug, den offenbar alle Geräte haben/hatten. Lässt sich mit einem Firmware-Update beheben (so geschehen beim HOX).

Auto Helligkeit abschalten soll eine Lösung sein? :rolleyes:

Nen es halt 'Workaround' oder geb der Sache Tiernamen :freak:

Und ja, es hilft - nicht immer, aber immer öfter.

iFanatiker
2012-08-07, 12:31:51
Das sehe ich ein bisschen anders...
Ist warscheins so eine Theorie != Praxis Geschichte.

Momentan ist Lage so, das es für Tablets ein sehr stark reduziertes App Angebot gibt. Apps die dann noch 'nativ' auf 720p sauber laufen, sind noch einmal ein gutes Stück weniger.
Alles drüber geht dann in den homöopathischen Bereich.

Da läuft nichts "nativ" auf 720P (Lassen wir mal Fullscreen Anwendungen wie Spiele weg). Entwicklung für ein Tablet bedeutet unter Android Auslegung der UI für Geräte mit der Screen Size Large oder XLarge oder alternativ die manuelle Ermittlung der physikalischen Größe des Displays oder halt die Adressierung von sw720dp (auch bei einen 10" HPI ist der virtuelle Viewport immer noch 720pixel...das OS rendert das Endresultat nur eben mit mehr PPI) Welche PPI dieses Gerät nun hat ist noch eine andere Sache und nur für bestimmte Sache von belang. Es spielt für 99 % der Tablet Apps keine große Rolle welche PPI das Gerät verwendet. Es ist die Frage ob die App eben angepasst wurde auf die deutlich größere Screen Size eines Tablets oder nicht. Auf harte Pixelwerte wird keiner mehr unter Android entwickeln.

Solange der Entwickler eben die Standard UI Elemente verwendet für seine Tablet App (und dies tun die meisten) werden die Elemente eben automatisch mit mehr PPI gerendert. Da muss der Entwickler nichts anpassen.

Probleme gibt es eben überall wo man mit Rastergrafiken arbeitet und der Entwickler eben selber auf die korrekte Unterstützung achten muss. Bei alles außer Spielen hast du in der Regel eben im schlimmsten Fall einfach niedrig aufgelöste Icons usw. Diesen Umstand kann man als Entwickler rasch beheben bzw. die meisten Entwickler haben es schon bereits getan alleine aufgrund der HPI Phones.


Spiele?
Skalieren tun die wenigsten.

Und jetzt kommt dann so ein Supercore mit Mali oder sonst was auf 1080p....
im High End Segment....

1. Dann sind die Spiele Schrott in ihrer Realsierung bzw. der Hersteller will mit einer "HD Variante" (in der Regel einfach höheraufgelöste Texturen) nochmals Geld abzocken. :biggrin:

2. Lustigerweise laufen fast alle Spiele aus der Tegra Zone auf meinen Samsung S3 smoother und besser als auf meinen One X. :biggrin: Zu großen Teilen sind die Spiele aus der Tegra Zone auch so erhältlich oder es sind nur zeitexklusive Deals ohne irgendeine besondere Anpassung für Tegra3. :biggrin:

3. Der Mali 400 MP im S3 SoC liefert ungefähr fast so viel Rohleistung wie der PowerVR SGX 543MP4 und dies befeuert das iPad3 recht problemlos. Beim Note 10.1 scheint die GPU im SoC noch höher getaktet zu sein als im S3 bzw. weniger aggressives Energiemanagement zu haben.

4. Definitiv hat der Tegra 3 SoC noch Probleme sobald die physikalische Auflösung des Gerätes hochgeht (mangelnde Bandbreite, Caches oder was auch immer). Die Apps an sich aber kein Problem. Jede normale Tablet App läuft problemlos auf meinen Acer Iconia 700 (siehe auch oben).

Beim Note dürfte, wie ich schon schrieb, der Kostenaspekt gegen ein 1080er Display gesprochen haben. Nicht nur das Display hätte den Preis nach oben getrieben sondern Samsung hätte auch höherauflösenden Digitizer einbauen müssen.

Wuzel
2012-08-07, 13:06:11
Da läuft nichts "nativ" auf 720P (Lassen wir mal Fullscreen Anwendungen wie Spiele weg). Entwicklung für ein Tablet bedeutet unter Android Auslegung der UI für Geräte mit der Screen Size Large oder XLarge oder alternativ die manuelle Ermittlung der physikalischen Größe des Displays oder halt die Adressierung von sw720dp (auch bei einen 10" HPI ist der virtuelle Viewport immer noch 720pixel...das OS rendert das Endresultat nur eben mit mehr PPI) Welche PPI dieses Gerät nun hat ist noch eine andere Sache und nur für bestimmte Sache von belang. Es spielt für 99 % der Tablet Apps keine große Rolle welche PPI das Gerät verwendet. Es ist die Frage ob die App eben angepasst wurde auf die deutlich größere Screen Size eines Tablets oder nicht. Auf harte Pixelwerte wird keiner mehr unter Android entwickeln.
Solange der Entwickler eben die Standard UI Elemente verwendet für seine Tablet App (und dies tun die meisten) werden die Elemente eben automatisch mit mehr PPI gerendert. Da muss der Entwickler nichts anpassen.

Probleme gibt es eben überall wo man mit Rastergrafiken arbeitet und der Entwickler eben selber auf die korrekte Unterstützung achten muss. Bei alles außer Spielen hast du in der Regel eben im schlimmsten Fall einfach niedrig aufgelöste Icons usw. Diesen Umstand kann man als Entwickler rasch beheben bzw. die meisten Entwickler haben es schon bereits getan alleine aufgrund der HPI Phones.

Wie gesagt, alles korrekt.
Aber nicht alle halten sich an Standards und bauen eben Grütze.

Und Icons machen an Touchscreens halt Probleme.
Den der normale Dau braucht gewisse mm² um zu 'treffen' - also müssen die Dinger ihre Größe halten - bzw. in mehreren vorhanden sein.
Wenn ich jetzt schaue, wie viele Apps das auch umsetzen....

Ich sage ja, gegen Ende nächstes Jahr - da kann man noch einmal darüber reden. Momentan wird es mit höherer Auflösung immer einen Zacken suboptimaler laufen - leider ;(


1. Dann sind die Spiele Schrott in ihrer Realsierung bzw. der Hersteller will mit einer "HD Variante" (in der Regel einfach höheraufgelöste Texturen) nochmals Geld abzocken. :biggrin:

Kann man so oder so sehen, es ist auf jeden Fall ein ziemliches Problem.
Wo da der Schuh genau drückt, kann ich nicht sagen. Hoffentlich bessert sich das mal.


2. Lustigerweise laufen fast alle Spiele aus der Tegra Zone auf meinen Samsung S3 smoother und besser als auf meinen One X. :biggrin: Zu großen Teilen sind die Spiele aus der Tegra Zone auch so erhältlich oder es sind nur zeitexklusive Deals ohne irgendeine besondere Anpassung für Tegra3. :biggrin:


Klar, es ist eben Marketing.
Und ja, das haut rein - bzw. legt es den Konkurrenten Steine in den Weg.
Ich sehe es auch eher mit gemischten Gefühlen.
Und die 'Deals' häufen sich immer mehr. Irgendwann haben wir eine Abspaltung, wie damals zu Voodo/3dfx Zeiten.


4. Definitiv hat der Tegra 3 SoC noch Probleme sobald die physikalische Auflösung des Gerätes hochgeht (mangelnde Bandbreite, Caches oder was auch immer). Die Apps an sich aber kein Problem. Jede normale Tablet App läuft problemlos auf meinen Acer Iconia 700 (siehe auch oben).


Jub, bei spielen macht der Tegra3 bei nativ 1080p die Füße hoch.

Witzig:
Wenn man das Acer gegen Asus bencht, ist das Asus in den Speicher Tests nur marginal vorne und sonst gleich/langsamer.
(Acer DDR2 - Asus DDR3-L).

Also nicht so die IO Rakete, der tegra3.

-

Ich hoffe ja auch auf 'mehr'.
Aber - wie gesagt - Wald und Wiesen Standard wird sich wohl noch über ein Jahr halten...

Und ich persönlich gehe nicht mehr den Nischen Weg - gibt nur graue Haare und Bissspuren im Tisch.

RainingBlood
2012-08-07, 17:31:55
Ja, da geistern eine Handvoll Leute im Netz herum, wo das Problem nicht gefixt zu sein scheint....

Was die mit ihrem Gerät gemacht haben?
Keine Ahnung.

4 Geräte in der Umgebung, alle rennen wie eine Nähmaschine :freak:

Ist das gleiche, wie es Leute gibt, die nicht unterstützte Software installieren - und sich dann wundern und motzen ;D

Android ist definitiv nicht Dau fest genug, ein Nachteil - wie ich finde......



ja, und Schade, dass ein IQ Test nicht für den Kauf nötig ist :rolleyes:

der Gerät ist übrigens nagelneu, soviel zu deinen "Theorien".

Matrix316
2012-08-07, 20:02:01
Einstellungen - Apps - Update für die Tegra Zone deinstallieren und Caches löschen.

Meinst das Vanille Widget?

Flimmern? :freak:

Die Auto Geschichte für die Display Helligkeit aus und manuell einstellen. Behebt die meisten Grafik Bugs aller Art.

1. Hab ich gemacht, aber dann kommen die Abstürze wieder, sobald ich ein Spiel installiere, was für Tegra speziell ist. Habs jetzt erstmal ganz deaktiviert.

2. Nee, Schokolade. ;) Nee ich meine das standard Uhren Wetter Widget und auch das spezielle Accuweather Widget was standardmäßig installiert ist.

3. Während ich in der Youtube App war, flimmerte das Bild sehr stark und ich konnte teilweise den Homescreen durch sehen. Ist das das was man mit Autohelligkeit deaktivieren "beheben" kann?

Wuzel
2012-08-08, 09:00:04
ja, und Schade, dass ein IQ Test nicht für den Kauf nötig ist :rolleyes:

der Gerät ist übrigens nagelneu, soviel zu deinen "Theorien".

Fühlt sich da jemand angepiselt? :freak:

Ich bezog mich auf die ganzen Freaks, die alles Mögliche mit dem Tablet veranstaltet haben (root, dubiose Tools....) und sich dann wundern, das die Kiste spinnt.
Dann ist Acer scheiße, aber selber ist man ja der Android Gott schlechthin :freak:

Das selbe in grün, bei Leuten, die einfach auf 'installieren' im Play Store klicken, ohne vorher zu lesen, ob es eventuell Probleme gibt. Meist steht da nämlich wenn es mit diversen Geräten zu Komplikationen kommen kann...

Nervt halt so was... :freak:

@Matrix316

Wenn so viele Fehler auftauchen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einen 'wipe' - reicht oft schon.
2. Gerät über Garantie tauschen lassen.

Die erste Charge hatte HW Probleme, weshalb der Verkauf gestoppt wurde und das Tablet erst Monate später wieder in den Handel kam.
Mit viel Pech, kann man eines aus der ersten Charge erwischen...
Oder ist ist einfach so fehlerhaft.

Heimatsuchender
2012-08-09, 23:00:00
Das Galaxy Note 10.1 ist erhältlich. Die Preise sind momentan ....

WiFi, 16 GB, 2 GB Ram kosten 599 Euro
3G, 16 GB, 2 GB Ram kosten 689 Euro

Ob es eine Version mit 32 GB oder 64 GB Speicher geben wird, hat Samsung noch nicht bestätigt. Auch das Galaxy Note 10.1 kommt mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel. Zu einem Update auf Jelly Bean hält Samsung sich bedeckt.


An der Front der Full-HD-Display-Tablets tut sich auch nichts weiter. Da gibt es nach wie vor zwei Geräte. Das Acer A700 und das Asus Infinity. Huawei wird folgen, HTC arbeitet "angeblich" auch an einem Full-HD-Display-Tablet.

Wenn ich mir das so anschaue, scheinen die Hersteller von Full-HD nicht wirklich überzeugt zu sein.

Da wir mittlerweile August haben und bald die Win8-Tablets erscheinen, bin ich wieder am grübeln. Auf Android setzen? Oder auf Win8 warten?

Ich persönlich denke, dass sich Win8 auf dem Tablet-Markt durchsetzen könnte.

Wie ist das eigentlich mit Software-Updates bei Win8-Tablets? Soll das auch zentral über Microsoft laufen? Das wäre doch ein großer Vorteil für die Hersteller. Man muss sich nicht mehr um die Software kümmern.



tobife

dildo4u
2012-08-09, 23:11:25
Wenn MS seine Politik nicht grundlegend ändert wird's keine Update der Features wie man es von Android kennt bis Win 9 geben sondern nur Bugfixes.Was OS Update's angeht fährt man wohl mit einem Nexus Tab am besten.Davon ab hat man gesehen wie lange es gedauert hat bis es genug gute Tabelt Apps gab,Win 8 fängt da ja auch von Null an.

Neosix
2012-08-09, 23:36:37
@tobife
kauf dir das tf300 oder Prime. Asus ist der einzige Hersteller der in "annehmbarer" Zeit Updates liefert(bestätigt auch die CT). Damit bist du mit den beiden Tablets auf der sicheren Seite.

sun-man
2012-08-10, 06:15:52
Man sieht trotzdem mal wieder schön das man sich auch toitwarten kann oder auf Features wartet die irgendwann eintreten. Bis dahein wissen die anderen schon ob das nächste auch wieder Android oder doch was anderes sein soll.

Wuzel
2012-08-10, 08:56:23
Die 'full' HD Geschichte wurde hier schon breit diskutiert.
Das wird frühestens Ende nächsten Jahres etwas - auf breiter ebene ;)

Momentan ist der Wald und Wiesen Standard 720p für Android.
Ich persönlich finde das es ausreichend ist, vor allem Akku schonend :freak:
Zumal die meisten Chips noch mit 1080p nativ ihre (Leistungs) Probleme haben.

Das Asus Prime ok, aber das 300'er kann man nicht ernsthaft empfehlen, zumindest wenn man es schon mal auf dem Tisch und in den Händen liegen hatte ;)

Windows 8.... erst einmal schauen, wie es in der Praxis auf ARM läuft - bzw. unterstützt wird. x86 will ich - momentan - nicht auf dem Brett, aber wer weiß was Intel da noch eventuell in Zukunft bringen wird.
Persönlich sehe ich Win8 irgendwo in der einstelligen % Nische hocken.
Der ganze Massenmarkt/günstig wird von Android (wie im HAndy Markt auch) genommen,der obere Gipfel von Apple....
Kein Platz für MS :ufinger:

dildo4u
2012-08-10, 16:33:31
Galaxy Note 10.1 In Depth Video Review

http://youtu.be/bUQyRgQKc6k?hd=1

Samsung Galaxy Note 10.1 preview: Starting over

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_10_1-review-795.php

Neosix
2012-08-10, 17:05:23
Das Asus Prime ok, aber das 300'er kann man nicht ernsthaft empfehlen, zumindest wenn man es schon mal auf dem Tisch und in den Händen liegen hatte ;)

Hatte ich nicht, seit ich das iPad3 habe renne ich nicht mehr so oft ins Saturn mir die Tablets anzuschauen. Prime war rein vom Gefühl schon sehr Edel und vermittelte einen wertigen Eindruck.
Vom TF300 weiß ich nur, dass die Hardware "fast" gleich ist und das es ein Plastikbomber ist mit schlechterem Display man bezahlt aber natürlich auch weniger. Aber Asus bleibt Asus 4.1 wird man 100% bei den Transformerpads zuerst sehen.

Was genau hat dich denn am TF300 gestört?

Heimatsuchender
2012-08-13, 00:06:30
Ich habe jetzt das Samsung Galaxy Note 10.1 bestellt.
16 GB, 3G, Weiss

Der Spaß kostet 547,95 Euro + 13,99 Euro Versand + 2,00 Euro Nachnahme

Der Preis liegt damit 140 Euro unter der UVP von Samsung. Ich bin gespannt, ob der Händler zu dem Preis liefert, oder es es sich als Systemfehler rausstellt.



tobife

Doctor Manhattan
2012-08-13, 09:26:54
Glückwunsch zum Erwerb des Galaxy Note 10.1, ich würde gerne deine Sicht zum Gerät hier dargelegt sehen.

Eco
2012-08-13, 09:37:17
Alternative zum GTab 7.7 (Toshiba AT270-101) bereits lieferbar? (http://www.amazon.de/gp/product/B008P6RMMA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008P6RMMA&linkCode=as2&tag=netvertible-news-21)

Heimatsuchender
2012-08-13, 23:09:30
Glückwunsch zum Erwerb des Galaxy Note 10.1, ich würde gerne deine Sicht zum Gerät hier dargelegt sehen.



Abwarten. Bis jetzt habe ich noch keine Versandbestätigung (obwohl angeblich immer noch sofort lieferbar). Aber: Der Händler hat den Preis von gestern abend bis heute mittag um 10,00 Euro erhöht. Da ich per Nachnahme bestellt habe, ist es allerdings noch egal. Keine Ware - kein Geld. Ganz einfach. Fest steht aber auch: Ich werde die Bestellung nicht ewig bei dem Händler stehen lassen. Wenn sich die nächsten Tage nichts tut, wird storniert und entsprechend bei den Preisvergleichsseiten bewertet.



tobife

Heimatsuchender
2012-08-14, 22:14:55
Update:


Das Galaxy Note 10.1 ist tatsächlich unterwegs zu mir. Allerdings ist es etwas kurios, was der Shop treibt. Leute, die vor mir bestellt haben, warten noch. Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und werde direkt beliefert. Und das einiges unter dem von Samsung genannten Preis.



tobife

Doctor Manhattan
2012-08-16, 10:16:40
Also das Note 10.1 kommt hier gar nicht gut weg:

http://www.theverge.com/2012/8/15/3243546/samsung-galaxy-note-10-1-review

Gerade dieses Multiscreen scheint schlecht umgesetzt zu sein, im Gegensatz zum gezeigten im Promotion Video.

Sven77
2012-08-16, 10:46:15
Also das Note 10.1 kommt hier gar nicht gut weg:

http://www.theverge.com/2012/8/15/3243546/samsung-galaxy-note-10-1-review

Gerade dieses Multiscreen scheint schlecht umgesetzt zu sein, im Gegensatz zum gezeigten im Promotion Video.


OMG... das Video.. piece of junk :freak:

Wuzel
2012-08-16, 11:43:36
Hatte ich nicht, seit ich das iPad3 habe renne ich nicht mehr so oft ins Saturn mir die Tablets anzuschauen. Prime war rein vom Gefühl schon sehr Edel und vermittelte einen wertigen Eindruck.
Vom TF300 weiß ich nur, dass die Hardware "fast" gleich ist und das es ein Plastikbomber ist mit schlechterem Display man bezahlt aber natürlich auch weniger. Aber Asus bleibt Asus 4.1 wird man 100% bei den Transformerpads zuerst sehen.

Was genau hat dich denn am TF300 gestört?

Wie geschrieben, vor allem das Display (bleeding, flau etc.).
'Plastik Bomber' trifft es von der Haptik ganz gut.


Das Acer A210 ist in einigen Shops inzwischen als Lieferbar gelistet.
Für den ein oder anderen als Alternative zum Nexus bestimmt ein Blick wert, 10Zoll Tegra3 für minimalen Aufpreis :)

Heimatsuchender
2012-08-16, 21:35:44
Also das Note 10.1 kommt hier gar nicht gut weg:

http://www.theverge.com/2012/8/15/3243546/samsung-galaxy-note-10-1-review

Gerade dieses Multiscreen scheint schlecht umgesetzt zu sein, im Gegensatz zum gezeigten im Promotion Video.


Meins liegt leider noch in der Packstation. DHL konnte die Probleme heute nicht beheben.:mad:

Aber: Ich verfolge das Galaxy Note 10.1 in anderen Foren. Einige Leute haben es ja schon und berichten fleißig. Die sind fast rundum zufrieden. Über die Multiscreen-Geschichte habe ich noch nichts negatives gelesen.

Das bringt mich mal wieder zu der Frage: Was taugen solche Reviews der "sogenannten" Fachmagazine und Fachseiten heutzutage noch. Ich meine, da wird so ein Gerät vielleicht eine Stunde getestet. Dann wird das Review online gestellt und die Bewertung erfolgt anhand dieses Kurztestes. Das Review muss ja schnell bereitstehen, damit man der erste ist.

Es kann ja durchaus sein, dass für diese Multiscreen-Geschichte noch irgendwas in den Einstellungen aktiviert werden muss. Das Promo-Video hat ja eindeutig gezeigt, dass Multiscreen funktioniert.

Der Test bei Golem ist auch eindeutig ein Zeichen von Inkompetenz. Am besten war aber die PCGames. Die beurteilen anhand des Testes von Golem, ohne das Gerät selbst zu testen (verweisen aber auf Golem).

dildo4u
2012-08-16, 21:38:32
Das ist ja nix neues jeder extra Skin oben drauf ist ne Seuche die Performance kostet,im Moment fährt man wohl mit relativ Stock Asus am besten.

Doctor Manhattan
2012-08-16, 22:34:45
Meins liegt leider noch in der Packstation. DHL konnte die Probleme heute nicht beheben.:mad:

Aber: Ich verfolge das Galaxy Note 10.1 in anderen Foren. Einige Leute haben es ja schon und berichten fleißig. Die sind fast rundum zufrieden. Über die Multiscreen-Geschichte habe ich noch nichts negatives gelesen.

Das bringt mich mal wieder zu der Frage: Was taugen solche Reviews der "sogenannten" Fachmagazine und Fachseiten heutzutage noch. Ich meine, da wird so ein Gerät vielleicht eine Stunde getestet. Dann wird das Review online gestellt und die Bewertung erfolgt anhand dieses Kurztestes. Das Review muss ja schnell bereitstehen, damit man der erste ist.

Es kann ja durchaus sein, dass für diese Multiscreen-Geschichte noch irgendwas in den Einstellungen aktiviert werden muss. Das Promo-Video hat ja eindeutig gezeigt, dass Multiscreen funktioniert.

Der Test bei Golem ist auch eindeutig ein Zeichen von Inkompetenz. Am besten war aber die PCGames. Die beurteilen anhand des Testes von Golem, ohne das Gerät selbst zu testen (verweisen aber auf Golem).

Meiner Meinung nach würde ich eher auf Jungs von Verge und Co vertrauen, diese haben solche Pads wie Sand am Meer an der Hand gehabt. Deshalb achten die beim Ersteindruck auch auf so etwas wie Ladezeiten und Bedienbarkeit. Selbst mit viel Willen kann ich mir nicht vorstellen das die Anwendungen im Multiscreen bei den anderen Anwendern simultan laufen. Das Promovideo von Samsung ist sichtlich bearbeitet, selbst wenn es das nicht ist, was soll man mit Samsung Alternativen zu bereits bewährten Anwendungen? Selbst wenn das Gerät einen Defekt oder ähnliches aufweist.

Auf meinem neuen One S nutze ich Chrome anstatt den HTC Browser, der wohl Flash beherrscht. Diesen würde ich auf einem Android Tablet auch nutzen wollen, gerade im Multiscreen!

Statt dessen gibt es eine limitierte Anzahl an wenig responsiven Applikationen im Samsung Erscheinungsbild.

Heimatsuchender
2012-08-16, 22:36:31
Das ist ja nix neues jeder extra Skin oben drauf ist ne Seuche die Performance kostet,im Moment fährt man wohl mit relativ Stock Asus am besten.


Die User berichten, dass das Galaxy Note vernünftig läuft. Und was Asus angeht: Die sind zwar bei der Software top, aber die Hardware (Verarbeitung) ist momentan eher Na ja.

Ich hoffe, dass DHL die Probleme an der Packstation morgen geregelt bekommt. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Aber: Die meisten User-Berichte zum Galaxy Note 10.1 überzeugen mich schon. Samsung hat mittlerweile auch bestätigt, dass Jelly Bean noch dieses Jahr kommen soll.



tobife

dildo4u
2012-08-16, 22:37:53
Die Verarbeitung ist auch nix dolles bei Samsung siehe Verge Test.

Blediator16
2012-08-16, 22:38:00
Am besten vergleicht man die Videoreviews von Theverge und Engaged dann sieht man, dass bei dem einen oder anderen etwas mit dem Pad nicht stimmen kann.

Heimatsuchender
2012-08-16, 22:48:29
Meiner Meinung nach würde ich eher auf Jungs von Verge und Co vertrauen, diese haben solche Pads wie Sand am Meer an der Hand gehabt. Deshalb achten die beim Ersteindruck auch auf so etwas wie Ladezeiten und Bedienbarkeit. Selbst mit viel Willen kann ich mir nicht vorstellen das die Anwendungen im Multiscreen bei den anderen Anwendern simultan laufen. Das Promovideo von Samsung ist sichtlich bearbeitet, selbst wenn es das nicht ist, was soll man mit Samsung Alternativen zu bereits bewährten Anwendungen? Selbst wenn das Gerät einen Defekt oder ähnliches aufweist.

Auf meinem neuen One S nutze ich Chrome anstatt den HTC Browser, der wohl Flash beherrscht. Diesen würde ich auf einem Android Tablet auch nutzen wollen, gerade im Multiscreen!

Statt dessen gibt es eine limitierte Anzahl an wenig responsiven Applikationen im Samsung Erscheinungsbild.



Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass das Galaxy Note 10.1 erst seit gestern offiziell verkauft wird (auch wenn es vorher schon vereinzelt erhältlich war - so eins habe ich ja). Also heißt es abwarten, was die Entwicklung von Apps, Multiscreen usw. angeht.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Galaxy Note 10.1 taugt was und es folgt eine gute Entwicklung. Oder es ist ein Fehlgriff. Dann habe ich Pech gehabt.

Das war es allerdings auch so ziemlich mit Android-Tablets bei mir und ich werde mich bei Win8/Pro umsehen (mir gefällt Win8 nämlich).



tobife

HarryHirsch
2012-08-17, 09:55:18
Die User berichten, dass das Galaxy Note vernünftig läuft. Und was Asus angeht: Die sind zwar bei der Software top, aber die Hardware (Verarbeitung) ist momentan eher Na ja.

Ich hoffe, dass DHL die Probleme an der Packstation morgen geregelt bekommt. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Aber: Die meisten User-Berichte zum Galaxy Note 10.1 überzeugen mich schon. Samsung hat mittlerweile auch bestätigt, dass Jelly Bean noch dieses Jahr kommen soll.



tobife

was genau soll denn an der verarbeitung eher "na ja" sein?

Wuzel
2012-08-17, 09:55:23
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass das Galaxy Note 10.1 erst seit gestern offiziell verkauft wird (auch wenn es vorher schon vereinzelt erhältlich war - so eins habe ich ja). Also heißt es abwarten, was die Entwicklung von Apps, Multiscreen usw. angeht.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Galaxy Note 10.1 taugt was und es folgt eine gute Entwicklung. Oder es ist ein Fehlgriff. Dann habe ich Pech gehabt.

Das war es allerdings auch so ziemlich mit Android-Tablets bei mir und ich werde mich bei Win8/Pro umsehen (mir gefällt Win8 nämlich).



tobife

Sind den schon Win8 Tabs mit Digitizer angekündigt?

Das ist ja der Haupt Kaufgrund für das Note Tab, wenn man das nicht braucht gibt es für weniger Geld mehr ;)

Das ist ja nix neues jeder extra Skin oben drauf ist ne Seuche die Performance kostet,im Moment fährt man wohl mit relativ Stock Asus am besten.

Nicht nur Asus hat weitestgehend ein Vanilla/Stock Rom.

Vor allem Toshiba ist clean, auch Huawei und Acer sind ohne Oberflächen Vergewaltigung und nur gering mit Bloat verseucht ....

Der Tatsch Witz hält mich auch von Samsung fern, das geht mal gar nicht :D

Grivel
2012-08-17, 12:33:35
Meins liegt leider noch in der Packstation. DHL konnte die Probleme heute nicht beheben.:mad:

Aber: Ich verfolge das Galaxy Note 10.1 in anderen Foren. Einige Leute haben es ja schon und berichten fleißig. Die sind fast rundum zufrieden. Über die Multiscreen-Geschichte habe ich noch nichts negatives gelesen.

Das bringt mich mal wieder zu der Frage: Was taugen solche Reviews der "sogenannten" Fachmagazine und Fachseiten heutzutage noch. Ich meine, da wird so ein Gerät vielleicht eine Stunde getestet. Dann wird das Review online gestellt und die Bewertung erfolgt anhand dieses Kurztestes. Das Review muss ja schnell bereitstehen, damit man der erste ist.

Es kann ja durchaus sein, dass für diese Multiscreen-Geschichte noch irgendwas in den Einstellungen aktiviert werden muss. Das Promo-Video hat ja eindeutig gezeigt, dass Multiscreen funktioniert.

Der Test bei Golem ist auch eindeutig ein Zeichen von Inkompetenz. Am besten war aber die PCGames. Die beurteilen anhand des Testes von Golem, ohne das Gerät selbst zu testen (verweisen aber auf Golem).

Problem erkannt, gratuliere!
Die guten (deutschen) Reviewersteller kannst du an einer Hand abzählen. Ist leider so, die hälfte will nur klicks und darunter leidet immer die Objektivität oder der Inhalt.
Gutes Beispiel für Reviews (die auch mal bisschen dauern können) wäre Connect, gsmarena oder teilweise auch Engadget.
Schlechte Beispiel gibts wie Sand am Meer - Golem, Chip, Winfuture, BGR usw.

Zeitschriften kannste sowieso in die Tonne kloppen, da dreht sich alles nur um das was gerade "Hype" ist, nicht wie vor wenigen Jahren noch breit und Objektiv geurteilt wird..
Ausnahme wäre wohl noch am ehesten c't und Connnect.

Thoro
2012-08-17, 13:07:00
Problem erkannt, gratuliere!
Die guten (deutschen) Reviewersteller kannst du an einer Hand abzählen. Ist leider so, die hälfte will nur klicks und darunter leidet immer die Objektivität oder der Inhalt.
Gutes Beispiel für Reviews (die auch mal bisschen dauern können) wäre Connect, gsmarena oder teilweise auch Engadget.
Schlechte Beispiel gibts wie Sand am Meer - Golem, Chip, Winfuture, BGR usw.

Zeitschriften kannste sowieso in die Tonne kloppen, da dreht sich alles nur um das was gerade "Hype" ist, nicht wie vor wenigen Jahren noch breit und Objektiv geurteilt wird..
Ausnahme wäre wohl noch am ehesten c't und Connnect.

This. Es reicht ja schonmal einen gscheiten Test zB bei gsmarena mit einem entsprechenden auf den deutschen Seiten zu vergleichen, da wird sehr schnell klar, warum letztere allergroßteils für´n Arsch sind. Ein gutes Review muss sachlich sein (auch von der Sprache her) und sollte vergleichbar sein - das beginnt schon bei der Strukturierung der Artikel. Letztlich braucht man auch keine Note, im Gegenteil, diese ist oft kontraproduktiv und verleitet meist dazu, das Review nicht zu lesen, sondern sich nur auf die Note zu verlassen. Was dann grade bei den beliebten 10er-Skalen teils ein Blödsinn ist, weil teils minimale Unterschiede in der Bewertung gleich mal einen Unterschied von 1 Punkt ergeben - und wer kauft schon ein Gerät mit "7" wenn er eins haben kann das "8" bekommen hat (auch wenn wie gesagt der eigentlich Unterschied minimal ist)..

Geist
2012-08-17, 13:49:43
was genau soll denn an der verarbeitung eher "na ja" sein?
Das würde mich ebenfalls interessieren.

Das ASUS Transformer Infinity TF700T - was ich zur Zeit da habe - ist, was die Verarbeitungsqualität anbelangt, einwandfrei und die Materialien wie z.B. die Gehäuseteile aus gebürstetem Alu vermitteln einen sehr hochwertigen Eindruck und das S-IPS+ Display ist eine wahre Freude. Die Leistung der TEGRA 3 CPU/GPU kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen.

Heimatsuchender
2012-08-17, 14:21:11
was genau soll denn an der verarbeitung eher "na ja" sein?



Lies mal bei Android-Hilfe im Forum zum TF700. Da beklagen sich die User über die zum Teil schlechte Verarbeitung, die in der Preisklasse nicht sein darf. Aber: Es scheint bei Asus eine breite Streuung zu geben. Das Ausstellungsstück hier im Saturn ist bescheiden verarbeitet. Das Display steht über und lässt sich leicht eindrücken. Dazu kommt ein komisches Knarzen. In einem anderen Elektronikmarkt gibt es ebenfalls ein Ausstellungsstück. Das ist ganz anders verarbeitet.

Ich gebe aber auch zu, dass es einige Leute mit ihren Beschwerden übertreiben.




tobife

Inselbewohner
2012-08-17, 18:24:40
kann mir einer sagen ob das günstige galaxy tab 2 P3110 etwas taugt? wie ist das display so? ist es ein ips oder ein tn panel?

dildo4u
2012-08-17, 19:15:22
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_tab_2_7_0_p3110-4671.php

Ziemlicher Murks niedrige Auflösung und nur Dual Core einfach aufs Nexus 7 warten.Selber Preis Quad-Core,höhere Auflösung und vorallem reines Android 4.1.

dildo4u
2012-08-18, 19:58:40
Das Asus TF300 hat Heute das Android 4.1 Update bekommen

http://www.engadget.com/2012/08/18/asus-transformer-pad-tf300-gets-jelly-bean-update/

Inselbewohner
2012-08-18, 23:18:54
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_tab_2_7_0_p3110-4671.php

Ziemlicher Murks niedrige Auflösung und nur Dual Core einfach aufs Nexus 7 warten.Selber Preis Quad-Core,höhere Auflösung und vorallem reines Android 4.1.
na kommt das überhaupt nach europa?

SeaEagle
2012-08-19, 14:37:47
Für Italien ist das Nexus 7 schon angekündigt, ergo wird es auch zu uns gelangen! Und in UK ist es schon erhältlich.

lumines
2012-08-19, 15:46:57
Google kann doch mittlerweile auch in Deutschland Filme anbieten. Bis auf Music, was ja eh nur in den USA verfügbar ist, dürfte dann doch eigentlich nichts mehr einem deutschen Release im Weg stehen, oder? Fände ein ernsthaftes Android-Tablet jedenfalls mal ganz nett hier, vor allem zu dem Preis.

Inselbewohner
2012-08-19, 17:22:07
Google kann doch mittlerweile auch in Deutschland Filme anbieten. Bis auf Music, was ja eh nur in den USA verfügbar ist, dürfte dann doch eigentlich nichts mehr einem deutschen Release im Weg stehen, oder? Fände ein ernsthaftes Android-Tablet jedenfalls mal ganz nett hier, vor allem zu dem Preis.
sehe ich auch so. wollte damals den fire haben. fand den auch nicht schlecht. gibt es aber hierzulande immer noch nicht zu kaufen. nexus 7 ist klarerweise neuer, und viel besser als das fire.

Gunslinger
2012-08-22, 21:48:24
Archos G10 Tablets

http://traceable.de/archos-gen10-xs-tablets-offiziell-vorgestellt-archos-10-xs-archos-97-xs-und-archos-80-xs

http://www.engadget.com/2012/08/22/archos-101-xs-review/

lumines
2012-08-23, 17:04:03
Google kann doch mittlerweile auch in Deutschland Filme anbieten. Bis auf Music, was ja eh nur in den USA verfügbar ist, dürfte dann doch eigentlich nichts mehr einem deutschen Release im Weg stehen, oder? Fände ein ernsthaftes Android-Tablet jedenfalls mal ganz nett hier, vor allem zu dem Preis.

So schnell kann’s gehen, Google wird es wohl Anfang September hier anbieten ab 200€.

http://www.golem.de/news/jelly-bean-tablet-google-bringt-das-nexus-7-noch-im-august-nach-deutschland-1208-94027.html

Simon
2012-08-23, 17:13:30
Viel Spass damit :up:
Ich ueberleg gerade, ob ich noch ein zweites kaufe :freak: Meine Frau will meins nicht mehr hergeben :eek:

lumines
2012-08-23, 17:30:28
Viel Spass damit :up:

Habe leider schon ein iPad. :wink:

Ich find’s dennoch sehr interessant.

sun-man
2012-08-23, 17:46:08
Naja, 8GB 200€+Märchensteuer. Sind auch gute 240€.

Sven77
2012-08-23, 17:47:53
Hae? 200Eur inkl. MwSt..

#44
2012-08-23, 17:47:54
Naja, 8GB 200€+Märchensteuer. Sind auch gute 240€.
So gibt es das 8-GByte-Modell für 200 Euro und das Nexus 7 mit 16 GByte für 250 Euro. Anders als bei den deutschen Preisen kommen bei den US-Preisen noch Steuern dazu.
Nö, liest sich nicht so.

dildo4u
2012-08-23, 17:50:51
Naja, 8GB 200€+Märchensteuer. Sind auch gute 240€.
Wird vermutlich 1 zu1 sein wie beim Nexus Smartphone.

http://www.amazon.com/Samsung-I9250-Galaxy-Nexus-Unlocked/dp/B005ZEF01A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345736972&sr=8-1&keywords=Galaxy+Nexus

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-titanium-silver/dp/B005Y5SE6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345736915&sr=8-1

Ailuros
2012-08-24, 03:16:10
Archos G10 Tablets

http://traceable.de/archos-gen10-xs-tablets-offiziell-vorgestellt-archos-10-xs-archos-97-xs-und-archos-80-xs

http://www.engadget.com/2012/08/22/archos-101-xs-review/

http://www.anandtech.com/show/6158/the-archos-101-xs-review

Hauptsaechlich beschissene Batterie-Laufzeit.

Neptun
2012-08-24, 14:49:17
Naja, 8GB 200€+Märchensteuer. Sind auch gute 240€.

Finger weg von der 8GB version ---- > http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-ohne-tastatur/1684-artikel-google-nexus-7-google-android-betriebssystem-tablet-computer-nvidia-tegra3-quadcore-1gb-ram-wlan-gps-webcam-6.html#post13178

Neptun
2012-08-24, 17:52:52
Wer hat Interesse ?

Verkaufe -> SAMSUNG Galaxy Tab 2 10.1 16GB Wi-Fi neu + original verpackt (http://www.tabletclub.de/biete-suche/1694-verkaufe-v-samsung-galaxy-tab-samsung-tab-2-10-1-16gb-wi-fi-neu-original-verpackt.html)

Deinorius
2012-08-25, 00:32:59
http://www.anandtech.com/show/6158/the-archos-101-xs-review

Hauptsaechlich beschissene Batterie-Laufzeit.


Irgendwie ist die zu schlecht, um wahr zu sein.

dildo4u
2012-08-25, 00:33:47
Irgendwie ist die zu schlecht, um wahr zu sein.
Immer noch 45nm und ständig max Takt kommt schon hin.

Deinorius
2012-08-25, 00:45:54
Ständig max Takt?? X-(

Wuzel
2012-08-25, 17:46:42
http://www.anandtech.com/show/6158/the-archos-101-xs-review

Hauptsaechlich beschissene Batterie-Laufzeit.

Sieht noch nach 'Bug' aus, ansonsten wäre es echt super mies.

Ob der Omap4 an den Tegra3 kommt - von der Laufzeit, wage ich zu bezweifeln ('Spar-Kern' beim Tegra3). Aber so heftig vom Unterschied nun auch wieder nicht....

Stu
2012-08-25, 17:53:19
Naja, der Sparkern bringt so gut wie nix. Das iPad hat den nicht und läuft trotzdem lange. Gewisse Acers mit tegra3 (2) haben auch den Sparkern und laufen nicht wirklich lange. Das hängt von anderen Dingen ab. ZUmaö der Sparkern für alles halbwegs anspruchsvolle eh besser deaktiviert sein sollte. Gibt ja immer noch die Gerüchte, dass das Ruckeln u.a. von genau diesem Sparkern kommt. Würde mich nicht wundern, dass ICS sehr unregelmäßig stottert auf tegra-Geräten. So als ob der Kern immer erst deaktiviert werden muss. Für Videos hat der Omap einen eigenen Prozesser und wenn man mal schaut, dass das Display sehr viel mehr verbraucht als der SoC ist auf dieser Seite hinsichtliche der Laufzeit eh kein Staat zu machen. Da müssen schon große Veränderungen (28/32nm statt 40nm) her um einen kleinen Unterschied bei gleicher Akkugröße zu machen.


Edit

Ich sehe grad, dass das Archos ein MVA-Panel hat. Das verbraucht natürlich mehr Energie.

Surtalnar
2012-08-25, 20:44:39
Hat das Galaxy Note 10.1 einen microSIM-Schacht oder einen normalen SIM-Schacht? Hat die WLAN-Variante dieses Tablets Einschränkungen bzgl. der GPS-Funktion?

Neptun
2012-08-26, 10:46:22
Hat das Galaxy Note 10.1 einen microSIM-Schacht oder einen normalen SIM-Schacht?

microSD-Steckplatz -> bis zu 32 GB

Hat die WLAN-Variante dieses Tablets Einschränkungen bzgl. der GPS-Funktion?

Über GPS Probleme habe ich nichts lesen können. Ich habe das Tablet in einem Preisausschreiben gewonnen, es ich neu und ich habe es nicht ausgepackt um es zu testen.

Surtalnar
2012-08-26, 11:07:30
microSD-Steckplatz -> bis zu 32 GB
Ich meine, ob microSIM oder normale SIM.

Hat die WLAN-Variante dieses Tablets Einschränkungen bzgl. der GPS-Funktion?

Über GPS Probleme habe ich nichts lesen können. Ich habe das Tablet in einem Preisausschreiben gewonnen, es ich neu und ich habe es nicht ausgepackt um es zu testen.
Ich möchte wissen, ob es Unterschiede zwischen der 3G-Version und der WLAN-Version bei Tablet gibt. Viele Tablethersteller schränken die GPS-Funktion bei der puren WLAN-Variante ein.

2B-Maverick
2012-08-26, 13:52:44
Ich meine, ob microSIM oder normale SIM.

Hat die WLAN-Variante dieses Tablets Einschränkungen bzgl. der GPS-Funktion?


Ich möchte wissen, ob es Unterschiede zwischen der 3G-Version und der WLAN-Version bei Tablet gibt. Viele Tablethersteller schränken die GPS-Funktion bei der puren WLAN-Variante ein.

Prinzip-bedingt hat die WLAN-only Variante kein A-GPS. D.h. in der Praxis koennte ein Fix mal was laenger dauern. Aber mit meinen normalen GPS Geräten hatte ich da auch noch nie Probleme.
P.S.: Das Teil macht echt Spass. Habs in der WiFi Variante seit gut einer Woche und will es nicht mehr missen.

Gruss
Markus

Surtalnar
2012-08-26, 17:05:02
Prinzip-bedingt hat die WLAN-only Variante kein A-GPS. D.h. in der Praxis koennte ein Fix mal was laenger dauern. Aber mit meinen normalen GPS Geräten hatte ich da auch noch nie Probleme.
P.S.: Das Teil macht echt Spass. Habs in der WiFi Variante seit gut einer Woche und will es nicht mehr missen.

Gruss
Markus
Ich hoffe das dafür als Ausgleich der Akku der WLAN-Variante länger hält. Da die 3G keinen microSIM-Schacht hat (nur großen SIM-Schacht), würde ich dann sowieso die WLAN-Variante nehmen.

Aber ich warte besser noch ein wenig, bis mit dem Surface und dem neuen Sony Tablet etwas mehr Konkurrenz in den Tabletbereich kommt, und so die Preise sinken.

Inselbewohner
2012-08-26, 19:34:58
So schnell kann’s gehen, Google wird es wohl Anfang September hier anbieten ab 200€.

http://www.golem.de/news/jelly-bean-tablet-google-bringt-das-nexus-7-noch-im-august-nach-deutschland-1208-94027.html
sehr schön. war schon seit monaten auf der suche nach einem günstigen tablet. habe eh mehr als genug gadgets, sodass ich keine 500 euro für ein ipad oder einen transformer ausgeben möchte. und 7" sind m.m.n. genau die richtige größe.

Heimatsuchender
2012-08-28, 00:32:19
Das Asus TF700KL ist erstmal nur bei Vodafone erhältlich. Preis: Läppische 820 Euro ohne Vertrag.
http://www.netbooknews.de/77488/asus-transformer-pad-infinity-tf700kl-lte-tablet-jetzt-bei-vodafone-fur-820-euro/

Die Preisentwicklung der Tablets gefällt mir irgendwie nicht mehr. Die Dinger werden mittlerweile sehr teuer, auch wenn mein Galaxy Note 10.1 sehr günstig war.




tobife

THUNDERDOMER
2012-08-28, 06:29:54
Ich bleibe lieber beim iPad. Android-Tablets komme ich leide nicht zurecht, wgen den nervtötende Sensortasten, die ich andauernd unbemerkt berührt wird. Was zum Geier hat das Hersteller so drangedacht?! :confused:

Und außerdem läuft es flüseig, nichts ruckelt es das ein bisschen. iCab ist ein tolles Browser, dass man jeden Werbungen blockieren kann. Gleiche Gewohnheit wie meinem PC.

Wenn es Androidtablet wenigstens mit mechanische Tasten ausgestattet und alles flüssig läuft, wäre Android Tablets dann meins. Ein guter Alternative zu den iPad.

Heimatsuchender
2012-08-29, 19:33:03
Im Vorfeld der IFA sind ja schon einige kommende Android-Tablets enthüllt worden. Der Großteil (eigentlich fast alle) kommt ohne Full-HD-Display.

Huawei hat auch das 10 FHD vorgestellt.
Quadcore 1,2 GHz, 1 GB Ram (also schwächer, als vor einigen Monaten angekündigt). Jetzt heißt es auf einigen Newsseiten, dass auch kein Mobilfunkmodem drin sein soll. Auf der Huawei-Seite steht (stand) was anderes.

Mir persönlich gefallen die Win8-Tablets. Ich denke, dass ich von Android auf Win 8 umsteigen werde (auf die richtige Version, nicht die abgespeckte). Das passt auch besser ins heimische Netzwerk.



tobife

dildo4u
2012-08-29, 19:37:17
Win 8 Tabelts von Samsung ab 650$(1366*768,Atom)1100$(1080p,Core i5)

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-announces-series-5-slate-series-7-slate/#continued

Denke nich das man so schnell ein 1080p Win8 Tabelt unter 1000€ bekommt,die High-End Modelle werden alle mit einem i5 kombiniert werden.

Win RT Version auch mit 1366*768 Screen und ARM S4 Dual-Core

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-introduces-ativ-tab-a-10-1-inch-windows-rt-tablet/

Heimatsuchender
2012-08-29, 19:56:42
Win 8 Tabelts von Samsung ab 650$(1366*768,Atom)1100$(1080p,Core i5)

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-announces-series-5-slate-series-7-slate/#continued

Denke nich das man so schnell ein 1080p Win8 Tabelt unter 1000€ bekommt,die High-End Modelle werden alle mit einem i5 kombiniert werden.

Win RT Version auch mit 1366*768 Screen und ARM S4 Dual-Core

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-introduces-ativ-tab-a-10-1-inch-windows-rt-tablet/


Bei der Preisentwicklung heißt es abwarten. So ein Win8-Tablet könnte z.B. auch mein Notebook ersetzen. Das wird nur noch zum surfen benutzt oder wenn ich was ausdrucken muss. Das sollte auch mit einem vollwertigen Win8-Tablet + Tastaturdock möglich sein.



tobife

dildo4u
2012-08-30, 02:06:46
Asus Win 8 Tabs

http://www.computerbase.de/news/2012-08/asus-windows-8-tablets-mit-neuen-namen-vivo-tab/

lumines
2012-08-30, 03:02:51
Ich finde die Idee mit dem Dock irgendwie extrem gut. Fragt mich nicht warum, aber bei den Android-Geräten fand ich das dagegen immer seltsam. Vor kurzem habe ich mir allerdings ein x86-Build von Android 4.0.4 auf mein altes EEE 901 gepackt und war doch ein wenig überrascht.

Viele Dinge, die man sonst als vollkommen selbstverständlich bei einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) erachtet, machen auch am Desktop einfach so unglaublich viel Sinn. Notifications über alle Anwendungen und Dienste hinweg, Programme optimiert für den Fullscreen, wirklich schnelles, problemloses Multitasking, ein zentraler App-Store, nahezu keine Wartung, etc..

Es entspricht viel eher der mobilen Nutzung. Natürlich gab es ein paar Probleme, wie z.B. dass Google Maps nicht richtig funktioniert wegen des fehlenden GPS. Trotzdem ist es einfach angenehmer native Anwendungen statt Web-Apps für diverse Sachen zu haben. Am Desktop denkt man gar nicht darüber nach, weil man gewisse Dinge eben immer im Browser macht (z.B. Facebook), aber native Anwendungen fühlen sich doch so viel konsistenter an, dass es deutlich mehr Spaß macht.

Die Tastatur ist dann eine nette Beigabe und rundet es dann doch sehr ab. Android ist dafür nicht perfekt geeignet, weil es an manchen Stellen Touch voraussetzt, aber bei Windows 8 sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Bedienung dort besser umgesetzt sein wird. Ich bin auch gar nicht übermäßig euphorisch, aber die Kombination aus klassischem Subnotebook-Formfaktor + mobilem OS ist richtig umgesetzt sicher keine schlechte Kombination. Aber nun ja, mal gucken, wie das so in der Praxis funktioniert.

Neptun
2012-08-30, 08:10:57
Ich finde die Idee mit dem Dock irgendwie extrem gut. Fragt mich nicht warum, aber bei den Android-Geräten fand ich das dagegen immer seltsam. Vor kurzem habe ich mir allerdings ein x86-Build von Android 4.0.4 auf mein altes EEE 901 gepackt und war doch ein wenig überrascht.


stimmt, mit einem x86 tablet hat man viele Möglichkeiten. Die Kombi Tablet + Tastatur finde ich auch sehr cool !

dildo4u
2012-08-30, 10:05:22
HP unveils Envy x2 laptop / tablet hybrid: 11-inch IPS screen, NFC and pen support, arriving later this year

http://www.engadget.com/2012/08/30/hp-envy-x2-laptop-tablet-hybrid/

Heimatsuchender
2012-08-31, 00:36:09
HP unveils Envy x2 laptop / tablet hybrid: 11-inch IPS screen, NFC and pen support, arriving later this year

http://www.engadget.com/2012/08/30/hp-envy-x2-laptop-tablet-hybrid/


Ich hasse das. Keiner sagt, was der Spaß kosten soll. Aber: Ich tendiere immer mehr Richtung Win8-Tablet (nicht die RT-Version).


tobife

Stu
2012-08-31, 08:25:14
Wohl aus gutem Grund. ;)

Neptun
2012-08-31, 08:41:50
Wohl aus gutem Grund. ;)

genau -> weil extrem teuer ;)

Stu
2012-08-31, 10:18:55
Jop. 600 $ für ein ARM-Tablet mit kleiner HD-Auflösung in einem Marktumfeld, wo es für 480 $ mehr als 200 DPI gibt und der Rest so langsam aber sicher gegen 250 $ strebt ist schon ziemliche Falschfahrerei. Da ist man einfach 2 Jahre zu spät.
Die x86 Tablets funktionieren wenigstens als Ultrabook, bei weit über 1000 Gramm ist die tabletfunktion aber auch da eher uninteressant und imo nicht mehr als eine nette Dreingabe.
Wenn das mal gut geht imo ist der Zug abgefahren, da hätte MS kommen müssen als Android noch nicht so gut war.

Avalox
2012-08-31, 10:42:30
genau -> weil extrem teuer ;)

Die x86 Windows 8 Pads gibt es doch auch in mindestens drei Klassen. Letztendlich einmal mit Ultrabook und einmal mit Netbook vergleichbarer Technik.

Mit Ultrabook Technik zum Preis des guten Ultrabooks, das wurde ja schon immer angesagt.
Mit neuer aber eben deutlich langsameren ATOM CPU und eben diesen Empfang im Standby.
Mit alter ATOM CPU, also langsam und mit booten beim Start verbunden.

Letztere werden sicherlich am günstigsten zu bekommen sein. Ob diese dann Spass machen, wage ich mal zu bezweifeln.

Inselbewohner
2012-08-31, 21:49:34
Win 8 Tabelts von Samsung ab 650$(1366*768,Atom)1100$(1080p,Core i5)

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-announces-series-5-slate-series-7-slate/#continued

Denke nich das man so schnell ein 1080p Win8 Tabelt unter 1000€ bekommt,die High-End Modelle werden alle mit einem i5 kombiniert werden.

Win RT Version auch mit 1366*768 Screen und ARM S4 Dual-Core

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-introduces-ativ-tab-a-10-1-inch-windows-rt-tablet/
das ist schon sehr happig. zu dem preis ist das überhaupt keine alternative zu weder ipad noch android tablets. eher eine konkurrenz zu ultrabooks.

Avalox
2012-09-01, 00:20:32
Ein paar Daten und Preise zu den angekündigten Windows 8/RT Geräten.

http://www.heise.de/mobil/meldung/Windows-Tablets-von-600-bis-1400-Euro-1696587.html

Surtalnar
2012-09-01, 14:28:17
Vor einer Woche hat das Galaxy Note 10.1 noch 427€ gekostet, jetzt ist der Preis wieder auf 489€ gestiegen. Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe nun, dass der Preis wieder sinkt, wenn die Verfügbarkeit des Tablets steigt und die Konkurrenz auf dem Markt eindringt.

Eisenoxid
2012-09-02, 12:22:49
Ein paar Daten und Preise zu den angekündigten Windows 8/RT Geräten.

http://www.heise.de/mobil/meldung/Windows-Tablets-von-600-bis-1400-Euro-1696587.html

Ganz schön heftig. Bei den Preisen macht man eher Ultrabooks Konkurenz, als den bestehenden Tablets.
Es sind ja mit Dockingtastatur+Win auch eher Notebooks mit Tabletfunktion als reine Tablets zum Surfen. Ob sich das aber so gut verkaufen wird...

dildo4u
2012-09-02, 12:26:08
Warum sollte es sich nich verkaufen?Die Asus Transfomer Serie ist ziehmlich beliebt,und mit Windows hat xmal mehr echte Desktop Programme wo man die Tastatur und ne Maus braucht.

Avalox
2012-09-02, 12:39:08
Warum sollte es sich nich verkaufen?Die Asus Transfomer Serie ist ziehmlich beliebt,und mit Windows hat xmal mehr echte Desktop Programme wo man die Tastatur und ne Maus braucht.

Da gibt es schon einen Unterschied. Das OS.


Die Idee ist ja nicht neu. Im Prinzip existieren diese Geräte auf der MS Seite schon lange und haben sich eben genau nicht verkauft bisher.

Weil eben die Nutzung des OS mit dem Desktop bei solchen Geräten Mist ist.

Daraus hat ja MS gelernt. Aber vielleicht nicht Konsequent genug, denn der Desktop existiert ja leider noch in Windows 8. Zwar versteckt und weit nach hinten gestellt, aber eben noch für Teilbereiche in Windows 8 ersatzlos.

Der Erfolg dieser Geräte wird maßgeblich davon abhängen, wie schnell MS es Microsoft in Windows 8 schafft die Fesseln des Desktops abzuwerfen.

Die Transformer von Asus funktionieren heute im Gegensatz zu den MS Sachen bisher, weil sie eben ein taugliches OS in aller Konsequenz benutzen.


Das Windows RT hat zwar keinen Anwendungsdesktop mehr. Allerdings kommen Anwendungen wie der Dateimanager oder Office in Windows RT mit einem Desktop artigen aussehen und Verhalten.

Ein gigantischer Nachteil von Windows RT. Der sich wohl nur mit mangelnder Entwicklungszeit von Windows RT erklärt. Ich denke das wird nicht gut.

AnarchX
2012-09-02, 12:43:15
Allerdings kommen Anwendungen wie der Dateimanager oder Office in Windows RT mit einem Desktop artigen aussehen und verhalten.
.

Ist das wirklich noch so in der finalen RT Version? :freak:

dildo4u
2012-09-02, 12:45:10
Warum sollte man nicht ein Gerät wollen wo man Konsumieren und arbeiten kann?Die ganzen Android/ios Anwendungs Programme sind ein Witz im Vergleich zu den echten Desktop Programme wie z.b Photoshop.Da muss man gar nix los werden,weil die ganzen Metro Apps die mindestns auf Android Level was Noobfreundlichkeit angeht kommen so oder so.Ich rede übrigenz von den X86 Tabs mit Atom,denke schon das man 200€ mehr ausgibt,wenn man nicht nur Konsumieren sondern ebend auch mit alten Programmen weiter arbeiten kann.

Avalox
2012-09-02, 12:46:56
Ist das wirklich noch so in der finalen RT Version? :freak:

Ja und die Konsequenz muss man sich mal ausmalen.

Windows 8 Geräte haben einen Stylus. Natürlich, weil dieser eine faktische Voraussetzung ist die Desktop Bedienung sind.


Windows RT Pads haben aber keinen Zwangsstylus und trotzdem den Dateimanager und ein paar andere Sachen in einer Desktop artigen Form.


Auf der anderen Seite wird es in WinRT aber nicht möglich sein "Metro" Apps zu schreiben, welche funktional den Dateimanager ersetzen.


Diese Anwendung könnte höchstes MS in das System patchen.



Warum sollte man nicht ein Gerät wollen wo man Konsumieren und arbeiten kann?Die ganzen Android/ios Anwendungs Programme sind ein Witz im Vergleich zu den echten Desktop Programme wie z.b Photoshop.Da muss man gar nix los werden,weil die ganzen Metro Apps die mindestns auf Android Level was Noobfreundlichkeit angeht kommen so oder so.Ich rede übrigenz von den X86 Tabs mit Atom,denke schon das man 200€ mehr ausgibt,wenn man nicht nur Konsumieren sondern ebend auch mit alten Programmen weiter arbeiten kann.


Das geht doch an der Realität komplett vorbei.

Du verlangst also ein 200€ Atom Pad, was die Grundlage ist um ein Profi mit seiner mindestens 1000€ teuren Photoshop Softwareausrüstung sein Geld verdienen zu lassen?


Ich sage dir jetzt schon. 200€ Windows RT Pads mit alten Atom CPUs ohne Ready Standby werden Mist sein.

dildo4u
2012-09-02, 12:55:09
Noch mal lesen ich meinte das man 200€ mehr als für ein Android 10 Zoll Pad ausgibt,also 600€ wenn ich damit mit meinen alten Anwendungen weiter Arbeiten kann.MS wird jedenfall wesentlich schneller größer sein als Google im Tabelt Markt,vorallem da die Apps Tatsächlich dafür gebaut werden und nich für Handys.

Avalox
2012-09-02, 12:59:11
200€ mehr als ein Android 10 Zoll Pad,also 600€ halte ich für Verkaufbar wenn ich damit mit meine alten Anwendungen Arbeiten kann.


Ich habe so ein Tablet seit langen und habe dort nun Android drauf, eben wegen der Pad Anwendungen.

Ich hatte auch ein Serie 7 Gerät längere Zeit in Benutzung und es war ebenfalls Mist Dekstop Anwendungen drauf zu benutzen. Trotz Dock und trotz Tastatur und Stylus.


Der Schlüssel bei solchen Geräten ist es möglichst Schnell Desktop Anwendungen zu vergessen und diese als Pad Anwendung neu zu bekommen. Alles andere ist Schnulli und das werden die Leute schnell merken.

vorallem da die Apps Tatsächlich dafür gebaut werden und nich für Handys.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pad und ein Smartphone?

Den fundamentalen Unterschied gibt es nicht.

Es gibt nur das passende Gerät für den passenden Zweck und dort ist ein Größenkorsett ganz sicher eine schlechte Voraussetzung.

Wer heute einen PC hat wird morgen 10 Geräte haben, die ihn ersetzen.

dildo4u
2012-09-02, 13:36:53
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pad und ein Smartphone?

Den fundamentalen Unterschied gibt es nicht.

Die Größe des Bildschirms mann bekommt mehr info Nebeneinander,z.b Liste der E-Mails linke Spalte und den Inhalt rechts.Auf dem Handy wird die Liste der Mail's und der Inhalt einer Mail seperat angezeigt.

Tabelt
http://androidnewscenter.com/wp-content/plugins/RSSPoster_PRO/cache/62284_android_tablet_emailing_610x381.jpg

Handy

http://youtu.be/xrgPILuSUsY?hd=1&t=13m24s

Google hat selber paar Apps angepasst aber der Großteil der Thrid Party Apps sind für Handys gedacht.Der größere Bildschirm wird nicht genutzt um mehr Infos zu zeigen.

http://youtu.be/aziIDgCRPzQ?t=21m30s

Avalox
2012-09-02, 13:46:17
Die Größe des Bildschirms mann bekommt mehr info Nebeneinander,z.b Liste der E-Mails linke Spalte und den Inhalt rechts.Auf dem Handy wird die Liste der Mail's und der Inhalt einer Mail seperat angezeigt.


Bei mir auf dem Handy wird eMail Liste und Inhalt auch gleichzeitig angezeigt.


Aber wenn es die Größe ist, wo ist dann die Grenze zwischen Smartphone und Pad?

5,5 Zoll ist dann noch Smartphone und 7 Zoll ist Pad? Das kann ja nicht ganz ernsthaft sein.

Also nicht die Bildschirmgröße, sondern die Auflösung?

Doch heutige Smartphones haben höhere Bildschirmauflösungen als Pads von gestern.


Der Trend bei Smartphones geht in Richtung immer größerer Bildschirme und der zweite Trend bei Smartphones ist, dass das klassische Telefonieren immer weiter in den Hintergrund tritt.

Smartphones sind portable Pads. Das Mobiltelefon wird verschwinden. So sieht es aus.


Die Unterscheidung von Pad und Smartphone gibt es nicht.

Apple unterscheidet Produkte. Das iPod, das iPhone und das iPad. Das ist aber nur ein Produktkatalog.

dildo4u
2012-09-02, 13:59:11
Die Unterscheidung von Pad und Smartphone gibt es nicht.

Bei Android nicht das Ergebniss sieht man hier.

http://youtu.be/aziIDgCRPzQ?t=21m30s

Ich hab selber ein ICS 4.0 Tab und das ist noch immer die Realität für viele Apps.Der Ansatz funkioniert nicht und Handy werden um 5 Zoll ausmaxen,Geräte wie das Note werden Nebenproduckte bleiben.

Eisenoxid
2012-09-02, 14:01:53
Smartphones sind portable Pads. Das Mobiltelefon wird verschwinden. So sieht es aus.

Naja, ich glaube weniger, dass in Zukunft nicht mehr telefoniert wird.


Natürlich sind die Übergänge zwischen Pad & Smartphone fließend. Eine Art "Zwitter" sind dann eben Geräte zwischen 5-6". Kurz: Ein SP passt in die Hosentasche, ein Tablet nicht mehr.
Die Auflösung ist auch nicht der limitierende Faktor, sondern tatsächlich die Größe. 1280x800 reicht, um die meisten Webseiten komplett im Hochformat anzuzeigen. Auf einem 4" Bildschirm wirst du dann aber nix lesen können, schlicht, weil das Auge nicht so hoch auflöst. Geschweige denn, einen Link anklicken könne, weil dein Finger einen gewissen Durchmesser hat. :wink:

Du könntest genauso fragen, wo der Unterschied zwischen Notebook & Tablet liegt. Sobald das Tablet einen Tastaturdock hat, ist das auch nicht mehr so viel Unterschied.

Avalox
2012-09-02, 14:10:22
Naja, ich glaube weniger, dass in Zukunft nicht mehr telefoniert wird.


Klar wird telefoniert. Dieser Dienst wird aber immer mehr diversifizieren und im IP Netz auch auf der Clientseite bedient werden.

Man wird auch mit jedem Pad telefonieren können, sofern es am Netz verbunden ist.

Das mit 6Zoll ist der Augenblick. Natürlich gibt es aus China schon heute 6Zoll Pads und es wird auch größere Telefone geben. Da existiert keine Grenze.

Als nächstes fallen doch z.B. dedizierte mobile Navigationssysteme weg. Diese Geräte bekommen ein gebräuchliches Mobil OS drauf und dann kann man die App seiner Wahl zur Navigation betreiben.
Das sind auch Pads, aber eben momentan im Bereich 6Zoll.


Du könntest genauso fragen, wo der Unterschied zwischen Notebook & Tablet liegt. Sobald das Tablet einen Tastaturdock hat, ist das auch nicht mehr so viel Unterschied.

Doch das ist recht einfach. Der Unterschied liegt im Betrieb. Das eine Gerät ist nomadisch, das andere vollmobil in der Anwendung.



Bei Android nicht das Ergebniss sieht man hier.

Das ist doch nur eine Sache des Marktes. Für Entwickler lohnt sich die Flexibilität erst mit hinreichender Plattformierung und ist nicht eine künstliche Aufteilung.

Es werden an jeden normalen Wald und Wiesentag 1 Mio neue Android Greäte freigeschaltet und dieses nur am Google Playstore. Natürlich orientieren sich die App Entwickler an den womit sie mehr Geld verdienen, noch sind es eher Smartphones, aber das ändert sich ja gerade.

Heimatsuchender
2012-09-02, 21:38:28
Auch wenn der eine oder andere die Preise für die Win8-Tablets mit Core-i-Prozessor als zu hoch empfindet: Ich finde die Geräte interessant. Ich kann alle meine Programme weiternutzen. Das sehe ich als großen Vorteil. Zum Preis: Das ist schon eine Hausnummer. Aber: Mein Notebook hat 800 Euro gekostet (ich nutze es fast nur noch zum surfen). Das Galaxy Note 10.1 hat mich knapp 565 Euro gekostet. Da kann ich auch 1300 Euro für ein Gerät ausgeben, dass beides vereint.



tobife

Inselbewohner
2012-09-02, 22:17:30
Ganz schön heftig. Bei den Preisen macht man eher Ultrabooks Konkurenz, als den bestehenden Tablets.
Es sind ja mit Dockingtastatur+Win auch eher Notebooks mit Tabletfunktion als reine Tablets zum Surfen. Ob sich das aber so gut verkaufen wird...
die werden wie blei in den regalen liegen bleiben. für mich, und viele ander, ist ein pad reine spielerei. ich möchte damit nicht arbeiten, weil es nichts anderes als eine qual ist. und für eine spielere sind win 8 tabs einfach zu teuer.

lumines
2012-09-02, 22:26:05
die werden wie blei in den regalen liegen bleiben. für mich, und viele ander, ist ein pad reine spielerei. ich möchte damit nicht arbeiten, weil es nichts anderes als eine qual ist. und für eine spielere sind win 8 tabs einfach zu teuer.

Für andere Leute sind Notebooks Spielerei, weil sie Workstations mit einem Multi-Monitor-Setup gewohnt sind. Ist alles eine Frage der Relation.

AnarchX
2012-09-02, 22:30:05
Aber RT-Tabs deutlich jenseits der 500€ sind in der Tat fragwürdig.
Imo sollte man gerade um Marktanteile zu sichern, hier eine deutlich agressivere Preis-Strategie fahren.

Die x86 Tabs sind ja in der Tat eher UltraBooks mit zusätzlicher Touchscreen-Eingabe, die ohne Problem wohl auch ein virtualisiertes Windows 7 starten können, wenn man mit angestecktem Tastatur-Dock ein richtiges Desktop-OS nutzen will.

Heimatsuchender
2012-09-02, 23:15:02
Aber RT-Tabs deutlich jenseits der 500€ sind in der Tat fragwürdig.
Imo sollte man gerade um Marktanteile zu sichern, hier eine deutlich agressivere Preis-Strategie fahren.

Die x86 Tabs sind ja in der Tat eher UltraBooks mit zusätzlicher Touchscreen-Eingabe, die ohne Problem wohl auch ein virtualisiertes Windows 7 starten können, wenn man mit angestecktem Tastatur-Dock ein richtiges Desktop-OS nutzen will.


Mich interessieren die x86-Tablets mit Win8-Pro.
Sowas z.B.:
http://mobilegeeks.de/sony-vaio-duo-11-windows-8-tablet-ultrabook-hands-on-auf-der-ifa-2012/
http://www.notebookinfo.de/artikel/ifa-2012-sony-vaio-duo-11-tablet-mit-slide-funktion-praesentiert/2197/



tobife

Geist
2012-09-03, 11:28:24
Ich finde das Sony x86-Tablet klobig und mit 11,6 Zoll zu groß und das Teil wird auch sein Gewicht haben.

Ein ASUS TF700T ist mit 10,1 Zoll Display schon recht groß und 10 Zoll halte ich persönlich auch für die Grenze bei einem Tablet, darüber hinaus wird es einfach zu groß, unhandlich und auch zu schwer.

Heimatsuchender
2012-09-04, 19:00:25
Ich finde das Sony x86-Tablet klobig und mit 11,6 Zoll zu groß und das Teil wird auch sein Gewicht haben.

Ein ASUS TF700T ist mit 10,1 Zoll Display schon recht groß und 10 Zoll halte ich persönlich auch für die Grenze bei einem Tablet, darüber hinaus wird es einfach zu groß, unhandlich und auch zu schwer.


11,6 Zoll finde ich persönlich noch akzeptabel. Für mich ist so ein Gerät die optimale Lösung. Ich fange zu Hause irgendwas an und wenn ich weg muss wird das Gerät eingepackt und ich kann unterwegs weitermachen.

Ich sehe es schon kommen. Mein Ökosystem besteht irgendwann nur noch aus Win8-Geräten. WP8 sagt mir nämlich auch zu.


tobife

Heimatsuchender
2012-09-11, 22:21:53
Ich frage mich so langsam, was man von Huawei's Informationspolitik halten soll. Das 10 FHD wurde mit Quadcore 1,4 GHz + 2 GB Ram angekündigt. Dann hat man ewig nichts gehört. Dann wurden von Huawei neue Specs verkündet. Quadcore 1,2 GHz + 1 GB Ram. Selbst die Produktbeschreibungen auf der Homepage wurden entsprechend geändert. Jetzt schaut euch die aktuelle Produktbeschreibung an.
http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=3411&directoryId=5011&treeId=3290&tab=0
Das entspricht der ursprünglichen Ankündigung.



tobife

sedai
2012-09-12, 04:54:33
In China werden 2 Verschiedene Versionen verkauft eine wie hier in Deutschland angekündigt mit 1GB Ram und 1,2 GHz Quadcore und eben mit 2GB Ram und 1,4 GHz Quadcore

http://www.vmall.com/item-10-277

Heimatsuchender
2012-09-16, 22:55:40
In China werden 2 Verschiedene Versionen verkauft eine wie hier in Deutschland angekündigt mit 1GB Ram und 1,2 GHz Quadcore und eben mit 2GB Ram und 1,4 GHz Quadcore

http://www.vmall.com/item-10-277


Dann bekommen wir eindeutig das schlechtere Modell. LTE/3G ist nämlich auch nicht mehr dabei.
http://huaweidevices.de/tablets/mediapad-10-fhd.html#technische-daten


tobife

F5.Nuh
2012-09-17, 00:11:16
Ich frage mich so langsam, was man von Huawei's Informationspolitik halten soll. Das 10 FHD wurde mit Quadcore 1,4 GHz + 2 GB Ram angekündigt. Dann hat man ewig nichts gehört. Dann wurden von Huawei neue Specs verkündet. Quadcore 1,2 GHz + 1 GB Ram. Selbst die Produktbeschreibungen auf der Homepage wurden entsprechend geändert. Jetzt schaut euch die aktuelle Produktbeschreibung an.
http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=3411&directoryId=5011&treeId=3290&tab=0
Das entspricht der ursprünglichen Ankündigung.

tobife

Also so etwas nervt einfach nur auf extremste Art. Ich verstehe diese Logik nicht, wieso man das Gerät speziell für Deutschland anders fertigt.

Das Mediapad 10 war eines meiner Favoriten. Aber das die CPU runtergetaktet und - gerade der Ram - von 2 gb auf 1 gb heruntergesetzt wurde ist mist.

Bei meinem Note ist der Arbeitsspeicher auch recht schnell voll, wenn ich mit Chrome mehrere Seiten im vorraus Lade.

Was soll der mist... :mad: gerade die 2gb Ram waren sehr wichtig.... :uattack4::udevil:

Ich frage mich auch nebenbei, wie es mit den meisten Games aussieht da Huawei seinen eigenen Prozessor entwickelt hat. Da dauert es entweder Ewigkeiten bis die Spiele laufen oder Sie werden garnicht erst angepasst. :frown:

Daher evtl. doch ein Pad mit Tegra 3 Chipsatz?!?!? Ist einfach am gängisten.

dildo4u
2012-09-17, 23:37:08
Asus Win 8 Arm Tab Ab 600$ geht's los ohne Dock. :lol:

http://www.zdnet.com/asus-windows-8-tablet-pricing-comes-in-high-demand-likely-low-7000004378/

Heimatsuchender
2012-09-17, 23:46:38
Asus Win 8 Arm Tab Ab 600$ geht's los ohne Dock. :lol:

http://www.zdnet.com/asus-windows-8-tablet-pricing-comes-in-high-demand-likely-low-7000004378/



Für ein Win8 ARM Tablet eindeutig zu teuer. Die anderen beiden Preise würde ich noch gelten lassen, aber trotzdem abwarten, was die Konkurrenz haben will.


tobife

lumines
2012-09-17, 23:50:24
Asus Win 8 Arm Tab Ab 600$ geht's los ohne Dock. :lol:

http://www.zdnet.com/asus-windows-8-tablet-pricing-comes-in-high-demand-likely-low-7000004378/

Denen muss doch klar sein, dass so etwas total floppen wird. Verstehe ich einfach nicht.

Heimatsuchender
2012-09-17, 23:55:42
Denen muss doch klar sein, dass so etwas total floppen wird. Verstehe ich einfach nicht.



Ich bin sowieso der Meinung, dass Asus in letzter Zeit den Schuß nicht gehört hat. Das betrifft die Produktpolitik und die Preispolitik.


tobife

Neosix
2012-09-18, 00:00:58
Ich muss dir einfach recht geben, dafür das sie vom Preis her selbst Apple übertreffen, hatten ausnahmslos alle Produkte der letzten 2 Jahre irgend welche Macken. Nexus 7 ist da nur die Krönung, selbst das haben sie für Google verhauen, sehe Display Problematik.

Die gelbe Eule
2012-09-18, 00:09:14
Man muss bedenken das Asus keine EEE mehr herstellt und sich somit nur noch auf Tablets konzentriert. Der Netbook Markt ist tot. Vor einem Jahr verkauften die sich noch wie geschnitten Brot. Ob man sich der Preise annimmt wage ich auch zu bezweifeln. Gerade weil Asus in Vergangenheit mit der Verfügbarkeit mehr als gegeizt hat.

lumines
2012-09-18, 00:12:44
Ich muss dir einfach recht geben, dafür das sie vom Preis her selbst Apple übertreffen, hatten ausnahmslos alle Produkte bisher irgend welche Macken. Nexus 7 ist da nur die Krönung, selbst das haben sie für Google verhauen, sehe Display Problematik.

Einen Schuss in den Ofen würde ich es jetzt nicht nennen. Immerhin haben sie da für den Preis ein wirklich konkurrenzfähiges Tablet rausgebracht, was Amazon z.B. mit ihrer eigenen, langsamen Oberfläche scheinbar nicht hinbekommt. Toller Content hin oder her, das ist einfach ernüchternd und absolut nicht zeitgemäß. So ein Image will man doch nicht auf lange Sicht.

Ansonsten verhält sich Asus wie ein Hersteller von Premiumgeräten. Ein Premiumpreis macht aber kein Premiumprodukt. Wer würde denn ernsthaft ein Win-RT-Tablet kurz nach Release der Plattform einem iPad zu dem Preis vorziehen? Die Leute da bei Asus müssen unter Größenwahn leiden.

dildo4u
2012-09-18, 00:19:12
Das ist nich alles Asus zum Hardwarepreis kommt ja auch die Windows Lizenz scheint als wenn MS was Richtung 100$ haben will.Das ist imo eher Größenwahnsinnig erstmal das OS unter die Leute bringen,über Appverkäufe dürfte was reinkommen.Beim Desktop bekommt man ja ein Upgrade für 15€ weil MS weis wie schlecht der Einduck bisher ist.

lumines
2012-09-18, 00:35:24
Na ja, sogar für 500€ ist das noch zu viel. Auch 400€ sind grenzwertig, solange da Apple das iPad 2 anbietet und voraussichtlich(?) ein iPad mini entweder genau zu dem Preis oder sogar günstiger bringt.

Eigentlich bleibt da momentan nur der Preisbereich von 300€ - 400€, obwohl da ja auch bald Amazon mitmischt, wenn auch mit eher nicht so toller Software, dafür umso mehr Content.

Das gilt natürlich für ARM-Geräte. Wo sich x86-Hybride mit Windows 8 einfügen sollen, ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar. Es ist ja eigentlich noch der interessanteste Mix, allerdings wohl auch ein recht teurer. Soll das wirklich so ab 1000€ beginnen? Das ist doch total utopisch. Wenn man dann für den Preis ein MacBook Air in 13“ bekommt, wo soll da bitte noch Platz für einen so experimentellen Formfaktor bleiben? Bei dem Preis überlegt man sich das wohl noch am ehesten dreimal, ob man so ein Risiko eingeht.

Natürlich werden sich Käufer zu solchen Geräten hin verirren, aber das ist doch dann keine kritische Masse.

Heimatsuchender
2012-09-18, 00:35:38
Das ist nich alles Asus zum Hardwarepreis kommt ja auch die Windows Lizenz scheint als wenn MS was Richtung 100$ haben will.Das ist imo eher Größenwahnsinnig erstmal das OS unter die Leute bringen,über Appverkäufe dürfte was reinkommen.Beim Desktop bekommt man ja ein Upgrade für 15€ weil MS weis wie schlecht der Einduck bisher ist.


MS will nur 85$ haben. Selbst wenn es 100$ sind: Der Rest rechtfertigt keine 500$.

Mal ein anderes Beispiel von Asus: Was ist mit dem TF700? Was rechtfertigt da den Preis? Die Lizenzkosten fallen weg. Nee, ich bleibe dabei: Asus hat den Schuß nicht gehört. Man hält sich für einen Premiumanbieter und meint, die Leute rennen einem die Bude ein. Das war vielleicht mal. Mittlerweile gibt es aber genug andere Wettbewerber, die mithalten können. Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde.

Aber: Das Prime hatte Probleme. Das TF700 hat teilweise Probleme. Bekannte Kritikpunkte (z.B. Lautsprecherposition bei den Tablets) werden ignoriert.
....



tobife

dildo4u
2012-09-18, 00:52:34
Ich kann's mir nur mit zu hoher Nachfrage erklären vieleicht gibt's nicht genug Tegra 3.Das Nexus 7 kostet bei fast allen Händlern mehr als der empfohlene Verkaufspreis.Das T700 gibt's ja immer noch nich mit weniger als 64GB um den Preis oben zu halten.Da fällt mir auf das Acer mit 1080p Display gibt's für 420 aber es nutzt nur ein 1.3Ghz T3 vieleicht sind die 1.6Ghz Fähigen knapp.

Heimatsuchender
2012-09-18, 01:06:05
Ich kann's mir nur mit zu hoher Nachfrage erklären vieleicht gibt's nicht genug Tegra 3.Das Nexus 7 kostet bei fast allen Händlern mehr als der empfohlene Verkaufspreis.Das T700 gibt's ja immer noch nich mit weniger als 64GB um den Preis oben zu halten.Da fällt mir auf das Acer mit 1080p Display gibt's für 420 aber es nutzt nur ein 1.3Ghz T3 vieleicht sind die 1.6Ghz Fähigen knapp.


Naja. Das Nexus 7 ist eher nirgendwo lieferbar. Nur bei Google selbst und den genannten Partnern Saturn/MediaMarkt. Dass die anderen Händler teurer sind, ist eigentlich logisch. Die wollen auch was verdienen.

Zum TF700. In anderen Ländern gibt es lt. Asus auch eine 32 GB-Version. Zumindest ist sie in diversen Ländern auf der entsprechenden Asus-Seite. In Deutschland ist nur die 64 GB-Version auf der Asus-Seite. Daraus folgt für mich (persönlich): Die doofen Deutschen dürfen erstmal mehr bezahlen. Viele machen es ja auch. Ich nicht.

Zum Acer A700: Da ist vermutlich der kleinste Tegra 3 drin, um den Preis niedrig halten zu können. Kurios, dass es trotzdem zu Hitzeproblemen kommt, die beim TF700 nicht auftreten - obwohl der Tegra 3 dort höher getaktet ist.

Sollte es tatsächlich zu wenig Tegra 3 geben, frage ich mich, was NVidia veranstaltet.



tobife

KayCee
2012-09-19, 15:59:19
@tobife:

Mit Deiner zweiten Aussage hast Du wohl Recht...in D-Land wird erst einmal der High-Price Market anvisiert, warum!?
Weil die Deutschen sehr HW-geil sind...

Zu der Frage, warum der niedriger getaktete T3 Hitzeprobleme beim A700 hat, stimme ich dir zu...schon komisch...:confused:

dildo4u
2012-09-19, 16:17:04
Sollte es tatsächlich zu wenig Tegra 3 geben, frage ich mich, was NVidia veranstaltet.



tobife
Nvidia wusste Anfang 2012 nicht,das Tegra 3 beim Nexus 7 genutzt wird,das sollte eigentlich nur ein normales Asus Tab werden.Das dürfte sich aber entspannen wenn Amazon ihre neuen Tab's ausliefert,da verteilt sich die Nachfrage.

Heimatsuchender
2012-09-19, 22:44:51
Nvidia wusste Anfang 2012 nicht,das Tegra 3 beim Nexus 7 genutzt wird,das sollte eigentlich nur ein normales Asus Tab werden.Das dürfte sich aber entspannen wenn Amazon ihre neuen Tab's ausliefert,da verteilt sich die Nachfrage.


Ich denke mal, dass es genug Tegra 3 gibt. Das dürfte nicht das Problem sein. Asus übertreibt es schlicht mit den Preisen. Mal als Beispiel: Ein Acer Tablet mit Intel Atom soll bei 600 Euro losgehen. Dafür bekomme ich bei Asus ein ARM-Tablet. Das bedeutet für mich: Das ARM-Tablet ist eindeutig zu teuer.

Und was das Amazon-Tablet angeht: Da bin ich schon wieder von ab. Das läuft (zumindest in den Videos, die ich gesehen habe) doch etwas träge. Da würde ich dann doch ein Nexus 7 vorziehen, zumal da auch die Update-Situation besser ist.



tobife

Surtalnar
2012-09-19, 22:51:55
Das Angebot an brauchbaren 10"-Tablets mit Android ist leider immernoch miserabel.

Alle sind entweder langsam oder verfügen über schlechte Technik / nicht so gute Verarbeitung. Softwareauswahl ist auch blöde.

Nennt mir mal ein Android-Tablet das gegen ein Surface oder iPad anstinken kann.

Mein Ziel war es schon immer ein 10" Android-Tablet zu haben, aber nach 2 Jahren gibt es noch immer nichts passendes. Bei mir wird es daher im Winter ein Surface mit Intel-CPU werden, es sei denn es gibt bis dahin ein konkurrenzfähiges Android-Tablet.

Heimatsuchender
2012-09-19, 23:04:18
Das Angebot an brauchbaren 10"-Tablets mit Android ist leider immernoch miserabel.

Alle sind entweder langsam oder verfügen über schlechte Technik / nicht so gute Verarbeitung. Softwareauswahl ist auch blöde.

Nennt mir mal ein Android-Tablet das gegen ein Surface oder iPad ansticken kann.

Mein Ziel war es schon immer ein 10" Android-Tablet zu haben, aber nach 2 Jahren gibt es noch immer nichts passendes. Bei mir wird es daher im Winter ein Surface mit Intel-CPU werden, es sei denn es gibt bis dahin ein konkurrenzfähiges Android-Tablet.


Ich habe jetzt das Galaxy Note 10.1. Das macht seine Sache bisher sehr gut. Aber: Ich werde wohl auch auf ein Win8-Tablet, bzw. Hybridgerät mit Intel CPU umsteigen. Da kann ich alle meine bisherigen Programme die ich so brauche, einfach weiternutzen.

Obwohl: Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein MacBook / MacBook Air umsteige. Die Standby- und Laufzeit sind ganz gut. Ich kann damit alles machen, was ich mit Windows mache.

Beim Tablet ist es bei mir nämlich so: Mal nutze ich es regelmäßig und mein Laptop hat ewig nichts zu tun. Mal nutze ich nur mein Laptop und das Tablet liegt ewig ungenutzt rum.



tobife

2B-Maverick
2012-09-19, 23:20:19
Ich habe jetzt das Galaxy Note 10.1.
dito... zwar kein full-hd, aber sonst echt Klasse.
Da kann kein IPad mithalten ..... ist halt einfach anders.;-)

Ailuros
2012-09-20, 09:24:20
Asus hofft fuer's Nexus7 innerhalb 2012 6 Mio Einheiten vom Laufband zu bekommen, eine Anzahl die sie selber nicht garantieren koennen dank Knappheit. Woher genau diese Knappheit kommt keine Ahnung, aber NV ist intern womoeglich ziemlich schnell fuer Suendenboecke zu suchen sonst haette Mike Rayfield nicht das Handtuch geworfen um zu Micron umzuwandern.

Ich vermute (weiss aber selbstverstaendlich nicht) dass NV vielleicht den Amazon Kindle HD verloren hat, weil sie Amazon nicht ein so grosses Volumen garantieren konnten. Nach Analysten wird fuer das Kindle HD Zeug insgesamt 14Mio projeziert fuer 2012.

Sonst was die Hitzeproblem beim A700 betrifft, ich weiss zwar nicht was los ist aber es reicht eine idiotische Implementierung seitens des Herstellers (z.B. schlechtes oder gar kein DVFS) das es zu einem problematischem Produkt kommt. Dafuer kann leider NV nichts dafuer genauso wie Texas Instruments nicht an Amazon's Bums-sw Implemetierung schuld ist.

Ihr beschwert Euch ueber den uebermaessigen T3 Asus tablet Preis; hat irgend jemand gemerkt dass das naechste Modell mit einem Intel SoC sogar $799 kosten soll? Das Ding bietet auch nicht mehr als ein iPad3 z.B.

Fuer Alternativen behaltet mal das kommende Samsung Galaxy Note 2 im Hinterkopf; koennte eine interessante Loesung werden.

Matrix316
2012-09-20, 10:04:43
Das Angebot an brauchbaren 10"-Tablets mit Android ist leider immernoch miserabel.

Alle sind entweder langsam oder verfügen über schlechte Technik / nicht so gute Verarbeitung. Softwareauswahl ist auch blöde.

Nennt mir mal ein Android-Tablet das gegen ein Surface oder iPad anstinken kann.

Mein Ziel war es schon immer ein 10" Android-Tablet zu haben, aber nach 2 Jahren gibt es noch immer nichts passendes. Bei mir wird es daher im Winter ein Surface mit Intel-CPU werden, es sei denn es gibt bis dahin ein konkurrenzfähiges Android-Tablet.
Ich bin von iPad 2 auf Acer Iconia 510 und bislang eigentlich ganz zufrieden. Ok, es ist etwas schwerer und dicker und man hat nicht den Apple Appstore, aber flash geht auch. Außerdem hat man ein größeres Bild bei Videos und es lässt sich eigentlich ziemlich flüssig bedienen. Und man hat halt nicht die Einschränkungen wie beim Pad.

Deinorius
2012-09-20, 10:32:58
Fuer Alternativen behaltet mal das kommende Samsung Galaxy Note 2 im Hinterkopf; koennte eine interessante Loesung werden.


Das ist aber mehr ein Smartphone als Tablet.

Ailuros
2012-09-20, 10:41:15
Das ist aber mehr ein Smartphone als Tablet.

Ein Phablet :biggrin:

Deinorius
2012-09-20, 11:07:06
Ich enthalte mich jeglichen Kommentares zu dieser neuen Bezeichnung. :rolleyes:

Ailuros
2012-09-20, 12:15:34
Ich enthalte mich jeglichen Kommentares zu dieser neuen Bezeichnung. :rolleyes:

Och Du kannst Dich gerne frei ausdruecken. Der Unsinn ist ja nicht meine eigene Erfindung. Die Dinger werden tatsaechlich so oefters genannt.

Eco
2012-09-20, 13:48:08
Cube U9GT5: Android 4.1 Jelly Bean Tablet mit iPad 3 Retina Display für 200$ vorgestellt (http://www.tabletblog.de/2012/09/cube-u9gt5-android-4-1-jelly-bean-tablet-mit-ipad-3-retina-display-fur-200-vorgestellt-video/)

AnarchX
2012-09-20, 14:01:26
Sehr unglaubwürdig, dass man ein 9,7" 2048x1536 (IPS-)Panel in ein $199 Tablet verbauen kann, sofern der Rest darum kein Schrott ist.
Irgendwo zwischen $299 und $399 sind wohl da realistischer, wenn man vom fast schon subventionierten 8,9" Kindle Fire HD ausgeht.

sun-man
2012-09-20, 14:07:09
Dat ist wie mit Linux. Jeder der meint er könne Linux, hier ein Fork, da eine Abspaltung und am Ende ist es ne Sackgasse weil der Anbieter nur auf die schnelle Kohle aus ist. IMHO tut sich die Android Foundation echt keinen Gefallen damit das immer und immer mehr zu streuen. Mag ja sein das 500.000Mio aktiviert wurde - davon wurden 250Mio aber auch wieder weggeworfen weil kein Support dar war. Ich persönlich kaufe auschließlich Markenware und selbst die kommen nicht hinterher, oder wollen es nicht. JB kommt beim TF101 vermutlich im Dezember (oder verwechsel ich das gerade mit dem HTC One S?)

Avalox
2012-09-20, 14:12:17
Sehr unglaubwürdig, dass man ein 9,7" 2048x1536 (IPS-)Panel in ein $199 Tablet verbauen kann, sofern der Rest darum kein Schrott ist.
Irgendwo zwischen $299 und $399 sind wohl da realistischer, wenn man vom fast schon subventionierten 8,9" Kindle Fire HD ausgeht.

Finde ich nicht.

Das 7 Zoll Tablet kostet mit guten Display heute 159€. Warum soll es dann nicht möglich sein ein 9,7 Zoll Pad für 199$ anzubieten?
Der Preisverfall bei den Displays wird ganz automatisch dazu führen.

AnarchX
2012-09-20, 14:19:54
Finde ich nicht.

Das 7 Zoll Tablet kostet mit guten Display heute 159€. Warum soll es dann nicht möglich sein ein 9,7 Zoll Pad für 199$ anzubieten?
Der Preisverfall bei den Displays wird ganz automatisch dazu führen.
Nexus 7 und die Fire HD Geräte werfen wohl schon kaum/keinen Gewinn ab und haben den ein oder anderen Makel (z.B. ablösende Displays beim Nexus 7). Insofern ist ein High-End-Display (7" 640/720p IPS ist Mainstream-Ware) zum gleichen Preis wohl eher nicht machbar, sofern der Rest wohl halbwegs brauchbar sein sollte.
Das Display vom iPad 3 wurde ja schon allein auf $90 geschätzt und Apple kauft das ganz andere Mengen ein.

Insofern ist es unglaubwürdig, dass man z.B. das 8,9" Fire HD mit 1080p für $299 unterbieten soll.

Relic
2012-09-20, 14:23:28
Sehr unglaubwürdig, dass man ein 9,7" 2048x1536 (IPS-)Panel in ein $199 Tablet verbauen kann, sofern der Rest darum kein Schrott ist.
Irgendwo zwischen $299 und $399 sind wohl da realistischer, wenn man vom fast schon subventionierten 8,9" Kindle Fire HD ausgeht.

Da 7" mit 1280x800 IPS für 140$ möglich sind mit ähnlicher Hardwareausstattung sollten es doch möglich sein!

http://www.aliexpress.com/item/Pre-Sale-7-Ainol-novo-7-Burning-novo-7-Flame-IPS-Screen-Dual-Core-Dual/610202058.html

AnarchX
2012-09-20, 14:28:49
High-End-Komponenten kosten erheblich mehr als Mainstream-Komponenten. Und wenn man nicht dauernd an der Steckdose hängen will, braucht so ein 2048x1536 IPS Display auch einen deutlich stärkeren Akku.

Nett wäre so ein Angebot sicherlich, aber es nunmal eher unglaubwürdig.

Avalox
2012-09-20, 14:31:25
Nexus 7 und die Fire HD Geräte werfen wohl schon kaum/keinen Gewinn ab und haben den ein oder anderen Makel (z.B. ablösende Displays beim Nexus 7).

ich glaube kaum, dass Google oder Amazon auf die Geräte draufzahlt.
Das Nexus 7 und sicherlich auch das Fire sind eben Geräte eines Markenherstellers. Im Fall des Nexus sogar nur umgelabelt.
Ich traue dort ein paar Chinafirmen doch einiges zu. Besonders da du ja geschrieben hast, dass das Ipad3 Display im Einkauf 90$ mal anfänglich gekostet haben soll. Das IPad3 ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Mal abwarten.

Der Begriff Retina Display kann auch durchaus falsch aufgefasst werden. Vielleicht ist schlich ein Display mit ähnlicher Punktdichte gemeint.

@Relic

Der Shop hat das Cube ja schon gelistet für 285$

http://www.aliexpress.com/item/Presale-CUBE-U9GT5-V-9-7-inch-Retina-screen-2048-1536-Android-4-1-Dual-core/640888507.html



android4.1

Model
CUBE U9GT V

Announced
201209

Product Type
Tablet PC

Keyboard
Touch Screen

Display Technology
Retina capacitive touch screen

Screen Size
9.7 inch

Max Resolution
2048*1536

CPU Type
Cortex A9

CPU Manufacturer
Rockchip

CPU Model
Dual Core Rockchip RK3066,Quad core MAILI 400 GPU

CPU Speed
1.6GHZ

RAM / Technology
DDR3

RAM Installed Size
1GB

Hard Drive Type
NAND FAST FLASH

Hard Drive Capacity
16GB

PCMCIA Expansion
T-FLASH(Support 32GB MAX)

Camera
Front 2.0MP+ Rear 5.0MP

HDMI
YES

3G
External 3G

G-Sensor
Four way

Audio
Built in stereo speakers/Built in Microphone

Software
Youtube/Facebook/Twitter/MSN/Android market/Skype/Calculator/Google Mail/Google maps/iReader/Quick Office

Language
Multi-language support

Battery Type
LIon,8000mAh,

Battery / Run Time(up to)
up to 5-8 hours

Power Device Type
AC Adapter

Voltage required
100/240V

Color
silver

Item Dimensions/ W*D*H
257*178*9.9mm

Shipping Dimensions/ W*D*H
290*230*70mm

Net Weight
600g

Input/Output Connectors
Ports
1 x OTG/Micro usb port
1 x Micro Sd Card slot
1 x DC jack
1 x Earphone jack
1 x Mini HDMI

Communications
Networking / Data Link Protocol
Fast Ethernet

Wireless Connection
WIFI

Wireless Protocol
802.11 b/g

Support Format
Video:
AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/DAT(VCD format)/VOB(DVD format)/PMP/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/MPG

Audio:
FLAC/APE/WAV

Picture:
JPG/BMP/PNG/GIF

Ebook:
WORD/EXCEL/PPT/PDF/TXT/CHM/HTML

Relic
2012-09-20, 15:34:52
@Relic

Der Shop hat das Cube ja schon gelistet für 285$

http://www.aliexpress.com/item/Presale-CUBE-U9GT5-V-9-7-inch-Retina-screen-2048-1536-Android-4-1-Dual-core/640888507.html



android4.1

Model
CUBE U9GT V

Announced
201209

Product Type
Tablet PC

Keyboard
Touch Screen

Display Technology
Retina capacitive touch screen

Screen Size
9.7 inch

Max Resolution
2048*1536

CPU Type
Cortex A9

CPU Manufacturer
Rockchip

CPU Model
Dual Core Rockchip RK3066,Quad core MAILI 400 GPU

CPU Speed
1.6GHZ

RAM / Technology
DDR3

RAM Installed Size
1GB

Hard Drive Type
NAND FAST FLASH

Hard Drive Capacity
16GB

PCMCIA Expansion
T-FLASH(Support 32GB MAX)

Camera
Front 2.0MP+ Rear 5.0MP

HDMI
YES

3G
External 3G

G-Sensor
Four way

Audio
Built in stereo speakers/Built in Microphone

Software
Youtube/Facebook/Twitter/MSN/Android market/Skype/Calculator/Google Mail/Google maps/iReader/Quick Office

Language
Multi-language support

Battery Type
LIon,8000mAh,

Battery / Run Time(up to)
up to 5-8 hours

Power Device Type
AC Adapter

Voltage required
100/240V

Color
silver

Item Dimensions/ W*D*H
257*178*9.9mm

Shipping Dimensions/ W*D*H
290*230*70mm

Net Weight
600g

Input/Output Connectors
Ports
1 x OTG/Micro usb port
1 x Micro Sd Card slot
1 x DC jack
1 x Earphone jack
1 x Mini HDMI

Communications
Networking / Data Link Protocol
Fast Ethernet

Wireless Connection
WIFI

Wireless Protocol
802.11 b/g

Support Format
Video:
AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/DAT(VCD format)/VOB(DVD format)/PMP/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/MPG

Audio:
FLAC/APE/WAV

Picture:
JPG/BMP/PNG/GIF

Ebook:
WORD/EXCEL/PPT/PDF/TXT/CHM/HTML


Naja Aliexpress ist ja nur eine Plattform für verschiedene Händler, wie der Amazon Marketplace, und der Händler für 285$ hat noch nix dort verkauft und ist nagelneu also nicht sehr vertrauenswürdig ;).
Ein anderer Shop hat ihn zwar auch noch ein bischen teurer, aber Erfahrungsgemäß tauchen, wenn ein neues Chinatab vorgestellt wird, die Teile schnell bei Aliexpress auf, aber der Preis hat dann wenig damit zu tun, wie er ist, wenn Sie denn endlich liefern können.

Deinorius
2012-09-20, 16:14:50
Och Du kannst Dich gerne frei ausdruecken. Der Unsinn ist ja nicht meine eigene Erfindung. Die Dinger werden tatsaechlich so oefters genannt.


Ich weiß. Das ist ja das Schlimme! :sneak:

Eco
2012-09-20, 19:43:54
falscher Thread

beats
2012-09-20, 19:45:58
Ich finde es schade das HTC kein Tablet hat. Kein aktuelles! So ein Windows 8 Tablet im Design eines Windows Phone 8X oder ein Android Tablet im Design der ONE S/X Reihe wäre schon fein.

Surtalnar
2012-09-20, 20:56:46
Das Galaxy Note 10.1 stand bei mir auch zur Debatte, aber wenn ich mir ein Tablet holen will, dann soll es 3 Jahre halten. Die Pixeldichte war mir einfach zu gering, und die Software wirkt für mich nicht aus einem Guss (die freiverschiebbaren Fenster passen einfach nicht rein ins Gesamtbild, genauso wie Programme wie S Note) Ich finde alles sollte aus einem Guss sein, das ist mir wichtig. Ansonsten habt ihr aber Recht, das Note 10.1 ist ein Top-Tablet.

Ailuros
2012-09-20, 23:10:19
ich glaube kaum, dass Google oder Amazon auf die Geräte draufzahlt.
Das Nexus 7 und sicherlich auch das Fire sind eben Geräte eines Markenherstellers. Im Fall des Nexus sogar nur umgelabelt.
Ich traue dort ein paar Chinafirmen doch einiges zu. Besonders da du ja geschrieben hast, dass das Ipad3 Display im Einkauf 90$ mal anfänglich gekostet haben soll. Das IPad3 ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Mal abwarten.

Der Begriff Retina Display kann auch durchaus falsch aufgefasst werden. Vielleicht ist schlich ein Display mit ähnlicher Punktdichte gemeint.

@Relic

Der Shop hat das Cube ja schon gelistet für 285$

http://www.aliexpress.com/item/Presale-CUBE-U9GT5-V-9-7-inch-Retina-screen-2048-1536-Android-4-1-Dual-core/640888507.html



android4.1

Model
CUBE U9GT V

Announced
201209

Product Type
Tablet PC

Keyboard
Touch Screen

Display Technology
Retina capacitive touch screen

Screen Size
9.7 inch

Max Resolution
2048*1536

CPU Type
Cortex A9

CPU Manufacturer
Rockchip

CPU Model
Dual Core Rockchip RK3066,Quad core MAILI 400 GPU

CPU Speed
1.6GHZ

RAM / Technology
DDR3

RAM Installed Size
1GB

Hard Drive Type
NAND FAST FLASH

Hard Drive Capacity
16GB

PCMCIA Expansion
T-FLASH(Support 32GB MAX)

Camera
Front 2.0MP+ Rear 5.0MP

HDMI
YES

3G
External 3G

G-Sensor
Four way

Audio
Built in stereo speakers/Built in Microphone

Software
Youtube/Facebook/Twitter/MSN/Android market/Skype/Calculator/Google Mail/Google maps/iReader/Quick Office

Language
Multi-language support

Battery Type
LIon,8000mAh,

Battery / Run Time(up to)
up to 5-8 hours

Power Device Type
AC Adapter

Voltage required
100/240V

Color
silver

Item Dimensions/ W*D*H
257*178*9.9mm

Shipping Dimensions/ W*D*H
290*230*70mm

Net Weight
600g

Input/Output Connectors
Ports
1 x OTG/Micro usb port
1 x Micro Sd Card slot
1 x DC jack
1 x Earphone jack
1 x Mini HDMI

Communications
Networking / Data Link Protocol
Fast Ethernet

Wireless Connection
WIFI

Wireless Protocol
802.11 b/g

Support Format
Video:
AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/DAT(VCD format)/VOB(DVD format)/PMP/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/MPG

Audio:
FLAC/APE/WAV

Picture:
JPG/BMP/PNG/GIF

Ebook:
WORD/EXCEL/PPT/PDF/TXT/CHM/HTML


Der SoC ist wohl ein 40nm Rockchip (Kina) RK3066 der auch im kommenden Archos 7" Gamepad stecken wird. Der Mali400MP4 in diesem ist auf 250MHz getaktet, ergo etwas weniger GPU Leistung als vom Samsung Galaxy SII.

Im SIII taktet der Mali auf 440MHz und im Galaxy Note2 soll es sogar ueber 500MHz gehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rockchip

Ich weiß. Das ist ja das Schlimme! :sneak:

Ok dann eben PhFablet :freak:

Die gelbe Eule
2012-09-20, 23:13:22
Die Cubes gelten übrigens als die besten no names auf dem Markt. Das know how dahinter ist ziemlich ausgeprägt und man kann eben durch die komplett chinesische Produktion vieles an Kosten sparen. Aber leider obsiegt die Markengeilheit im Westen immer wieder, was solche Herstellern kaum eine Chance lässt sich breiter aufzustellen.

Eisenoxid
2012-09-21, 01:22:46
Zum Acer A700: Da ist vermutlich der kleinste Tegra 3 drin, um den Preis niedrig halten zu können. Kurios, dass es trotzdem zu Hitzeproblemen kommt, die beim TF700 nicht auftreten - obwohl der Tegra 3 dort höher getaktet ist.

Haben sie die Hitzeprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen?!
Es scheint jedenfalls nicht mehr ganz so schlimm zu sein, die Rezensionen bei Amazon haben sich deutlich gebessert: http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Quad-Core-Flashspeicher-Bluetooth/dp/B0081FD7UG/ref=cm_cr_pr_product_top (wobei das natürlich nicht unbedingt etwas heißen muss)
Das A700 wäre für mich aktuell das einzig interessante Tablet am Markt. Ausstattung stimmt, Preis stimmt - wenn da diese Hitzeprobleme nicht wären.

Ailuros
2012-09-21, 11:30:24
Die Cubes gelten übrigens als die besten no names auf dem Markt. Das know how dahinter ist ziemlich ausgeprägt und man kann eben durch die komplett chinesische Produktion vieles an Kosten sparen. Aber leider obsiegt die Markengeilheit im Westen immer wieder, was solche Herstellern kaum eine Chance lässt sich breiter aufzustellen.

Das aendert aber nichts an der Tatsache dass der SoC nicht das heisseste Eisen im Ofen mehr ist sondern eher Material vom vorigen Jahr. Unter diesem Licht ist der Preis so oder so gerechtfertigt wenn Google mit einem T33 so niedrige Preise schafft.

Uebrigens Intel CloverTrail im Acer W510 mit win8: http://www.fudzilla.com/home/item/28840-intel-shows-us-clover-trail-performance-on-a-tablet

Wird aber ziemlich teuer sein.

Screemer
2012-09-21, 15:52:40
ich bestell mir die tage mal ein stück china hardware. ainol fire/flame. 7'' 1280x800 Pixel IPS, AML8726-M6 DUAL A9 1.5GHz, Mali-400 DUAL 400MHz, 1GB RAM, 16GB Flash, Alu?/Metall-Body, Android 4.0.4. preislich liegt es bei knapp 150€ bei selbstimport und ~170€ bei einem deutschen händler. bin mal gespannt. es scheint laut berichten im slatedroid board einige macken zu haben, über die ich aber erst mal hinweg sehen kann. werde berichten.

Eco
2012-09-21, 16:22:29
ich bestell mir die tage mal ein stück china hardware. ainol fire/flame. 7'' 1280x800 Pixel IPS, AML8726-M6 DUAL A9 1.5GHz, Mali-400 DUAL 400MHz, 1GB RAM, 16GB Flash, Alu?/Metall-Body, Android 4.0.4. preislich liegt es bei knapp 150€ bei selbstimport und ~170€ bei einem deutschen händler. bin mal gespannt. es scheint laut berichten im slatedroid board einige macken zu haben, über die ich aber erst mal hinweg sehen kann. werde berichten.
Warum kein Nexus 7? Wegen den 30€?

Screemer
2012-09-21, 16:44:19
hdmi out und sd-slot sind für mich die argumente für ein flame und gegen das nexus. mal von den 8gb mehr speicher abgesehen. die 16gb verison des nexus kostet ja gleich mal 80€ mehr. leider muss ich beim flame auf nfc und gps/kompass verzichten. beides für mich allerdings verschmerzbar, da ich das tab zu 90% zuhause nutzen werde. nfc-tags werde ich wohl eher nicht nutzen und zum navigieren setze ich mein handy ein.

bin schon sehr gespannt auf das gerät und wie "wertig" es scheinen wird.

ach ja, wäre der bootloader des kindle fire hd offen und gäbe es nen sd slot (könnte ich zur not sogar drauf verzichten) wäre es ein solches und kein ainol. ersteres ist allerdings für mich als fan von CM und MUI ein problem.

deekey777
2012-09-26, 21:15:27
Das Lifetab s9512 ist ab 04.10.2012 wieder zu kaufen:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0410_48_5_1035_16268.html
In manchen Filialen liegt es aber immer noch...

Heimatsuchender
2012-09-28, 00:44:44
Mal eine Info für die Nutzer des Acer A700. Acer hat damit begonnen, Jelly Bean auszurollen. Ihr solltet das A700 mal nach Updates suchen lassen.



tobife

RainingBlood
2012-09-28, 09:59:27
anscheinend ist das Temperaturproblem damit, für die A700, entgültig vom Tisch.
Hoffe die legen für das A510 auch bald nach.

Neptun
2012-09-28, 17:34:32
weiß einer, wo ich das Samsung galaxy tab 7.7 mit 3G kaufen kann ?

Screemer
2012-09-29, 17:11:24
So, mein ainol fire ist da. Ich bin begeistert. Super Display, 16gb, hdmi, was will ich mehr. Das ganze für 165€ inkl. Da kann man nicht meckern.

sedai
2012-09-29, 20:18:02
nach dem update auf JB ist wohl das Acer a700 wohl wieder ein heisser tip, da die meisten probleme dadurch wohl behoben wurden und der preis bei grob 420 euro liegt.

http://www.youtube.com/watch?v=4mT3CrJZMQ0&feature=player_embedded

MR2
2012-09-29, 20:26:56
@RainingBlood

Obwohl die 510/511 doch hervorragend laufen, oder? Ist echt ein Super Tablet das 511. Möchte es nicht mehr missen. Vor Allem als Navi, absolut perfekt!

Heimatsuchender
2012-10-01, 00:57:41
Das PlayBook von RIM mit 3G ist da. Kostet "nur" ca. 580 Euro.
http://mobilegeeks.de/blackberry-playbook-3g-erscheint-endlich-deutschland-fur-schlanke-585-euro/
Das finde ich für das gebotene eindeutig zu teuer.



tobife

Deinorius
2012-10-01, 11:36:53
7" und nichtmal 720p für 585 €? RIM möchte wirklich untergehen.

Obwohl die 510/511 doch hervorragend laufen, oder? Ist echt ein Super Tablet das 511. Möchte es nicht mehr missen. Vor Allem als Navi, absolut perfekt!


Wenn ich das richtig sehe, ist das 510 nur wenig billiger, das 511 sogar teurer als das A700. An sich leichte Entscheidung. :)

Eisenoxid
2012-10-01, 12:12:07
Vermutlich kann man RIM jetzt schon gratulieren zum Absatz des Geräts im hohen zweistelligen Bereich
Oh man. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Mal eine Info für die Nutzer des Acer A700. Acer hat damit begonnen, Jelly Bean auszurollen. Ihr solltet das A700 mal nach Updates suchen lassen.
Sehr gut. Damit ist das A700 wohl das aktuell empfehlenswerteste 10" Android Tablet.

HarryHirsch
2012-10-01, 21:16:12
wenn es dir dabei um jb geht ist auch das infinity pad empfehlenswert.
läuft btw. echt super damit.

HolyMoses
2012-10-01, 21:27:38
Was haltet ihr eigentlich vom acer ikonia a210?
Für den preis find ich das gerät nicht schlecht.

dildo4u
2012-10-01, 21:31:03
Was haltet ihr eigentlich vom acer ikonia a210?
Für den preis find ich das gerät nicht schlecht.
Kack Display.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/acer-iconia-tab-a210-unboxing-und-kurztest

HolyMoses
2012-10-01, 21:35:56
Naja, das ich für 299€ nicht alles haben kann ist auch klar.
Was wäre denn dein vorschlag mit diesem budget?
Kleiner sollte es nicht sein.

dildo4u
2012-10-01, 21:41:37
Naja, das ich für 299€ nicht alles haben kann ist auch klar.

Das Nexus 7 hat ein besseres Display für 100€ weniger,ich würde warten bis Google ein 10 Zoll Nexus bringt.Oder das A510 bzw Asus 300 billiger werden.

Heimatsuchender
2012-10-02, 21:57:06
Wißt ihr, was mir fehlt? Ein richtig gutes 7"-Tablet mit 3G/LTE für unterwegs. Gut. Es gibt das MediaPad von Huawei. Ein gutes Gerät, aber nicht mehr ganz aktuell, was die Hardware angeht. Dann gibt es jetzt das PlayBook von RIM. Preislich uninteressant. Und sonst? Sonst gibt es nichts. Die 7"-Tablets (wunderbar für unterwegs geeignet) sind sehr sehr rar. Das Google Nexus 7 hat kein 3G (das Gerücht über eine Version mit 3G hält sich immer noch). Das mal von Asus angekündigte 7"-Tablet scheint tot zu sein. Da hört man nichts mehr von. Die anderen Hersteller haben auch nichts.



tobife

xL|Sonic
2012-10-02, 21:59:15
Kommt doch bald das iPad in 7" ;)

Neosix
2012-10-02, 22:02:14
Was können die andere Hersteller am besten? Apple das Feld überlassen. Retina iPad Gerüchte gabs 6 Monate vor Release, mehr als genug Zeit was eigenes entgegenzustellen und Marktanteile sichern. Aber hey wozu?
Jetzt gibts ne 7" Lücke, Amazon hats bewiesen, Google untermauert. Und was ist? Statt schnell eigene Produkte auf den Markt zu werfen, um vor Apple zu sein, schaut man lieber wieder zu und begnügt sich wieder mit den Krümmel die übrig bleiben.

Früher haben mir die Hersteller auch irgend wie Leid getan, buhu böses Apple kauft den Markt leer. Aber wenn man gefühlt 12 Monate hinterher ist und nicht die Initiative ergreift kann man auch nichts mehr machen als den Kopf zu schütteln und dann Apple zu kaufen...

.Malcom.
2012-10-03, 10:35:14
Was können die andere Hersteller am besten? Apple das Feld überlassen.HT etina iPad Gerüchte gabs 6 Monate vor Release, mehr als genug Zeit was eigenes entgegenzustellen und Marktanteile sichern. Aber ey wozu?
Jetzt gibts ne 7" Lücke, Amazon hats bewiesen, Google untermauert. Und was ist? Statt schnell eigene Produkte auf den Markt zu werfen, um vor Apple zu sein, schaut man lieber wieder zu und begnügt sich wieder mit den Krümmel die übrig bleiben.

Früher haben mir die Hersteller auch irgend wie Leid getan, buhu böses Apple kauft den Markt leer. Aber wenn man gefühlt 12 Monate hinterher ist und nicht die Initiative ergreift kann man auch nichts mehr machen als den Kopf zu schütteln und dann Apple zu kaufen...

Gibt doch jetzt schon genügenden Alternativen die sogar Preisgünstiger sind. Ich finde Asus hat mit dem TF300 und Acer ab dem 210 sehr gute Alternativen.
Wenn die Hersteller nun noch Android Stock lassen wäre alles perfekt. Asus hat auf meinem TF300 bis auf wenige kleine Dinge alles gut gemacht. :-) Ist zumindestens meine Meinung. ;-)

Neosix
2012-10-03, 13:46:17
Ich hab extra von 7" Bereich geredet (da fällt also dein Plastik TF300 flach). Und außer Nexus 7 mit Tegra 3 sind alle anderen technisch veraltet? Oder gibts schon Tablets mit was schnellerem als Dualcore A9?

Crazy_Bon
2012-10-03, 13:47:23
Das Lifetab s9512 ist ab 04.10.2012 wieder zu kaufen:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0410_48_5_1035_16268.html
In manchen Filialen liegt es aber immer noch...
Hoffentlich kauft keiner mehr das Ding, für den Preis eine viel zu schwache Performance. Im Vergleich eigentlich in jedem Punkt zu der Konkurrenz unterlegen, die sogar bis zu 100€ günstiger sind.

dildo4u
2012-10-03, 13:51:29
Ich hab extra von 7" Bereich geredet (da fällt also dein Plastik TF300 flach). Und außer Nexus 7 mit Tegra 3 sind alle anderen technisch veraltet? Oder gibts schon Tablets mit was schnellerem als Dualcore A9?
Samsung verbaut beim Galaxy Note 10.1 den Exynos Quad aus dem GS3.

HolyMoses
2012-10-03, 14:01:12
bei mediamarkt gibts aktuell das samsung galaxy tab 2 für 299€.
ich hätt aber auch interesse am acer iconia a210. welches tab wäre den vorzuziehen? das acer hat wohl die aktuellere technik denk ich mir, oder wie seht ihr das?

dildo4u
2012-10-03, 14:08:49
bei mediamarkt gibts aktuell das samsung galaxy tab 2 für 299€.
ich hätt aber auch interesse am acer iconia a210. welches tab wäre den vorzuziehen? das acer hat wohl die aktuellere technik denk ich mir, oder wie seht ihr das?
Das Samsung ist abzocke da man den zu langsamen Tegra 2 bekommt,richtig flüssig ist erst die Kombination aus Tegra 3 + Android 4.1.Das a210 soll 4.1 im November bekommen.

A700 mit 4.1 Update.
http://youtu.be/4mT3CrJZMQ0?hd=1


Acer bringt bald das A110 7 Zoll mit Tegra 3 und Android 4.1
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/acer-tablet-android/acer-iconia-tab-a110-im-deutschen-unboxing-video

Speicher kann erweitert werden gegenüber dem Nexus 7,Display aber Abfall.

Crazy_Bon
2012-10-03, 14:14:21
bei mediamarkt gibts aktuell das samsung galaxy tab 2 für 299€.
ich hätt aber auch interesse am acer iconia a210. welches tab wäre den vorzuziehen? das acer hat wohl die aktuellere technik denk ich mir, oder wie seht ihr das?
Samsung Galaxy Tab 2 = Tegra2
Acer Iconia A210 = Tegra3
Das Acer ist sogar (laut Google) noch günstiger zu haben.

Was ist wohl besser? ;)

.Malcom.
2012-10-03, 14:46:15
Ich hab extra von 7" Bereich geredet (da fällt also dein Plastik TF300 flach). Und außer Nexus 7 mit Tegra 3 sind alle anderen technisch veraltet? Oder gibts schon Tablets mit was schnellerem als Dualcore A9?

Sorry , aber dass es nur m die 7 Zöller Riege ging habe ich so nicht aus deinem Posting herauslesen können. Aber scheinbar wilste eh nur rumstänkern ;D
Jedenfalls gibt es auch jetzt schon genug Alternativen unter 400 Euro zum Ipad. Ist halt einfach eine Frage des Geschmacks.

Neosix
2012-10-03, 14:54:32
Mein Post bezog sich indirekt auf
Kommt doch bald das iPad in 7" ;)

außerdem hab ich extra von Nexus 7 und Amazon 7" Tablet gesprochen... aber ist klar, was nicht in das eigene Bild passt wird sofort versucht zu bashen ist klar. Wir haben uns jedenfalls sicherlich nicht aus meiner großen Liebe fürs Apple n iPad angeschafft...

.Malcom.
2012-10-03, 15:15:07
Gut das hab ich ja nun auch verstanden. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wovon du sonst sprichst, ich habe mit keinem Wort etwa negatives gegen Apple gesagt! :rolleyes:
Mir ging es nur um einen von mir heraus gelesenen "Absolutismus" den ich nicht teilen kann. Aber vielleicht ist es dir ja auch einfach nicht möglich über den Tellerrand zu schauen.

Neosix
2012-10-03, 15:27:27
Oh da bist du komplett an der falschen Adresse bei mir.
Ich hab in diesem Thread noch vor knapp nem Jahr angefangen mich mit tobife n "guten" Android Tablet rauszusuchen. Hatte sogar Asus Transformer Prime und später Infinity vorbestellt gehabt. Aber 4+ Monate nicht lieferbar und dann auch noch mit massiven Technischen Schwierigkeiten hatten mich dann doch umgestimmt, und die anderen Hersteller haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, Technik von vorgestern zu exorbitanten Preisen. Und bei dem Wort "alternative" setze ich in der Tat sowas wie Gleichwertigkeit voraus und das heißt min. ein FullHD Panel samt aktueller CPU. Und das hat bis vor kurzem keiner geliefert obwohl oft mehr als 6 Monate zuvor angekündigt. Verarbeitungsprobleme, Hitzeprobleme, Lieferschwierigkeiten ect. erstreckten sich echt quer über das Ganze Androidlager. Glaub mir mein Tellerrand ist SEHR groß aber irgend wann ist er auch erschöpft.

ps. mag sein das ich da etwas verbittert bin, aber ich hab sehr lange nach einer Alternative zu iPad gesucht, irgend wann musste ich meine vorurteile eben aufgeben weil warten zu blöd wurde.

Kane02
2012-10-03, 17:24:34
Das Samsung ist abzocke da man den zu langsamen Tegra 2 bekommt,richtig flüssig ist erst die Kombination aus Tegra 3 + Android 4.1.Das a210 soll 4.1 im November bekommen.

A700 mit 4.1 Update.
http://youtu.be/4mT3CrJZMQ0?hd=1


Acer bringt bald das A110 7 Zoll mit Tegra 3 und Android 4.1
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/acer-tablet-android/acer-iconia-tab-a110-im-deutschen-unboxing-video

Speicher kann erweitert werden gegenüber dem Nexus 7,Display aber Abfall.

Also das A110 ist echt mal dick und das Display miserabel...

Heimatsuchender
2012-10-03, 21:33:24
Gut das hab ich ja nun auch verstanden. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wovon du sonst sprichst, ich habe mit keinem Wort etwa negatives gegen Apple gesagt! :rolleyes:
Mir ging es nur um einen von mir heraus gelesenen "Absolutismus" den ich nicht teilen kann. Aber vielleicht ist es dir ja auch einfach nicht möglich über den Tellerrand zu schauen.


Neosix hat wirklich lange gewartet. So wie ich. Momentan nutze ich ein Samsung Galaxy Note 10.1 Das ist ein wirklich gutes Tablet. Aber: Für unterwegs ist es mir zu groß. Darum schaue ich mich im 7"-Bereich um. Und da ist es sehr mau.

Es gibt jetzt das PlayBook von RIM (für ca. 580 Euro aber sehr uninteressant) und das Huawei MediaPad. Das MediaPad hatte ich bis vor kurzem (habe es aber verkauft, weil mir die Leistung nicht mehr reichte). Das MediaPad kostet übrigens fast noch immer so viel, wie beim Verkaufsstart (dafür habe ich auch einen sehr guten Preis erzielt). Das liegt schlicht und einfach daran, dass es in dem Bereich so gut wie nichts gibt.

Beim Nexus 7 hält sich das Gerücht, dass ein 3G-Modell kommen soll. Auch eine größere Version (32GB) ist in UK gelistet (ob es kommt ist eine andere Frage). http://tabletcommunity.de/22337/google-nexus-7-32-gb-in-datenbank-gesichtet/

Aber selbst wenn das Nexus 7 3G/LTE bekommen sollte, muss ich schwer überlegen. Über die Verarbeitung liest man teilweise negatives.

Aber eins steht so ziemlich fest (für mich persönlich): Sollte wirklich ein iPad Mini kommen und es hat Mobilfunkunterstützung, wird es sofort gekauft.

Ich habe ewig auf Alternativen im 10"-Bereich gewartet. Das mache ich nicht mehr. Es läuft in Zukunft so: Wer liefern kann, bekommt mein Geld.



tobife

F5.Nuh
2012-10-06, 14:39:58
Hat hier jemand ein FullHD Android Tablet und kann mir etwas behilflich sein. Gibt es wegen der Displayauflösung probleme mit manchen Apps?!?

Laufen die meisten Spiele einwandfrei (bsp. Angry Birds, Max Payne und Co.) und Emulatoren (N64droid, NES und GBA Emulatoren).

Da die Displayauflösung bisher recht selten ist bei Androidtablets, bin ich etwas vorsichtig und zögerlich mit dem Kauf.

Kann hier jemand mit seiner Erfahrung helfen :)

VooDoo7mx
2012-10-06, 15:08:03
Uebrigens Intel CloverTrail im Acer W510 mit win8: http://www.fudzilla.com/home/item/28840-intel-shows-us-clover-trail-performance-on-a-tablet

Wird aber ziemlich teuer sein.

$599 MSRP finde ich nicht zu teuer. Zumal man hier einen richtigen X86 Prozessor mit vollwertigen Windows bekommt und nicht die ganzen Einschränkungen beim produktiver Benutzung von den ARM Tablets hat.
Sehr gut. Damit ist das A700 wohl das aktuell empfehlenswerteste 10" Android Tablet.
Nö das sind und waren immer noch die Asus Tablets. Bessere Displays (IPS bis 600cd Helligkeit), Verarbeitung, Akku und Software. Dazu noch die Option das Gerät mit einen optinalen Keydock zum Netbook Ersatz werden zu lassen mit Akkulaufzeiten von über 15h.
Acer ist nur ne Alternative für die Geiz ist Geil Fraktion.

HarryHirsch
2012-10-07, 00:16:47
Hat hier jemand ein FullHD Android Tablet und kann mir etwas behilflich sein. Gibt es wegen der Displayauflösung probleme mit manchen Apps?!?

Laufen die meisten Spiele einwandfrei (bsp. Angry Birds, Max Payne und Co.) und Emulatoren (N64droid, NES und GBA Emulatoren).

Da die Displayauflösung bisher recht selten ist bei Androidtablets, bin ich etwas vorsichtig und zögerlich mit dem Kauf.

Kann hier jemand mit seiner Erfahrung helfen :)

also bei angry birds und bad piggies gibt es keine probleme (auflösung 1920x1200).

F5.Nuh
2012-10-07, 11:03:50
also bei angry birds und bad piggies gibt es keine probleme (auflösung 1920x1200).

Und sonst die Allgemeinen Programme?!? Werden die Hochskaliert oder sind die angepasst (bsp. Tagesschau App)

beats
2012-10-07, 13:25:32
Sorry , aber dass es nur m die 7 Zöller Riege ging habe ich so nicht aus deinem Posting herauslesen können. Aber scheinbar wilste eh nur rumstänkern ;D
Jedenfalls gibt es auch jetzt schon genug Alternativen unter 400 Euro zum Ipad. Ist halt einfach eine Frage des Geschmacks.

Ich nutze Android und würde auch ein Android Tab kaufen! Solange es wirklich in jeder Hinsicht mit einem iPad gleichzieht! Erst kürzlich kaufte ich ein Galaxy Nexus, wechselte damit vom HTC One XL auf ein etwas schwächeres Gerät. Die unbeeinflusste Google Experience war es aber allemal wert! Jetzt suche ich ein Tablet das beim UI ebenso klar differenziert wie iOS. Ich möchte auf ein Tablet angepasste Anwendungen nicht auf einem Telefon und Telefon Anwendungen nicht auf einem Tablet!

Die Größe sollte 10" sein und das Display dabei nicht unter 260 ppi fallen. Das ist das gute, man Mag von Retina halten was man will, endlich werden aber Pixeldichten über Auflösungen gestellt.

Auch im Volksmund! Welches würde in Frage kommen? Bitte am besten ohne Aufsätze! Android 4.1 muss ebenfalls darauf laufen!