PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad-Alternativen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

sun-man
2012-01-29, 10:04:15
Naja, Apple macht hier grundsätzlich den besseren Job. So leid es mir tut und auch wenn ich mir kein Ipad kaufen würde. Ein Gerät, ein OS, eine Entwicklung. Android? Dutzende Geräte, Quadcore und noch immer leicht ruckelig. Jede Firma backt auf jeden Gerät Ihr eigenes Süppchen und so wird ein beschissenes Pad (irgendeins) gleich das Aushängeschild für alle Androiden "Andoid? Ja, hab ich bei Hugo gesehen. Was für ein Mist...".

Ich möchte gar nicht wissen ob und wann Android bei solchen speziellen Anwednungsbereichen mal aufholen wird. Ich denke aber das gerade die Künstlerszene durchaus ein wichtiges Kandidat ist. Aber wenn die Firmen natürlich an 100 Android-Hardwaredinger bastelt und Wünsche einreicht braucht man auch ein fettes Team um die UND die Kunden zu befriedigen - oder ne bessere Qualitätskontrolle.

Foxbat
2012-01-29, 20:09:50
Das Problem ist, dass zumindest die 720p Videos BEREITS funktioniert haben, aber seit irgendeinem update vom MXPlayer wird das feld "Hardware-Beschleunigung" ausgeblendet. Im Software mode ruckelts natürlich :(

Ich nutze den Systemplayer mit dem Cinepack Plugin (für AC3 und MPEG2).
Heute abend werde ich, sofern ich es zeitlich schaffe ein paar Testvideos uppen.
Da kann dann ja jeder selber mal testen was sein Tablet kann, oder auch nicht.
Allerdings kann ich jetzt schon garantieren, das Tegra2 Tablets deutlich überbewertet werden was Videoplayback angeht (Hat ja selber mal eins)

phoenix887
2012-01-30, 01:48:49
Was für ein Update? Bei mir läuft der MX Player flüssig mit HD Material aufmeinem Prime.

PS:

Lieber ein kaum wahrnehmarbes Ruckeln, wie ein geschlossenes Sytem wie Apple. Hatte selber ein Ipad und noch ein iphone. Da lobe ich mir Android als PCler, Prime an den PC, Daten drauf kopieren wie bei einer externe Festplatte, richtigen Player auswählen, und mein Prime spielt alles ab, ohne das mir ein Konzern wie Apple Vorschriften macht und ohne diesem unhandlichem Programm genannt Itunes.

Quadral
2012-01-30, 10:41:57
Die Android Version macht auch viel aus bzgl Videos. Ich habe auf meinem Xoom nun ICS drauf und plötzlich laufen 720p Videos im MX oder Dice Player absolut perfekt. Vorher hab ich da ein leichtes Ruckeln verspürt. Also im Tegra 2 steckt wohl noch Potential.

Axe Homeless
2012-01-30, 10:47:11
Für die Leute die sich über Benutzerverwaltung unter Android interessieren:
http://www.nodch.de/android-wird-mehrbenutzerfahig-dank-switchme/3477/

Foxbat
2012-01-30, 13:20:03
Was für ein Update? Bei mir läuft der MX Player flüssig mit HD Material aufmeinem Prime.

Wenn ich das wüsste.... eines von den üblichen halt, die von Zeit zu Zeit erscheinen.


PS:

Lieber ein kaum wahrnehmarbes Ruckeln,

Es gab bis zu dem Update kein Ruckeln, gar nicht. 720p lief auf meinem A500 anstandslos, absolut. Jetzt gibts scheinbar keine HW-Beschelunigung :(

Ailuros
2012-01-30, 18:46:33
http://www.fudzilla.com/home/item/25770-kindle-fire-wipes-floor-with-other-android-tablets

YfOrU
2012-01-30, 19:18:57
http://www.fudzilla.com/home/item/25770-kindle-fire-wipes-floor-with-other-android-tablets

Genau das was ich seit Monaten schreibe. Verkauft sich wie blöd und ist aufgrund des Amazon Ökosystems für App Entwickler und Rechteinhaber wesentlich attraktiver als das was Google selbst anbietet.

Noch eine 10 Zoll Variante und zwei Smartphones dazu und bei den Google Android Lizenznehmern geht das Zähneklappern richtig los. Das Google den kommerziellen Aspekt des Ökosystems derart vernachlässigt hat ist einfach unverzeihlich. Die Fokussierung auf Werbung ist zwar aus Sicht von Google nachvollziehbar aber in Bezug auf die weitere Entwicklung der Plattform definitiv keine vorteilhafte Strategie.

Ailuros
2012-01-30, 21:06:13
Genau das was ich seit Monaten schreibe. Verkauft sich wie blöd und ist aufgrund des Amazon Ökosystems für App Entwickler und Rechteinhaber wesentlich attraktiver als das was Google selbst anbietet.

Noch eine 10 Zoll Variante und zwei Smartphones dazu und bei den Google Android Lizenznehmern geht das Zähneklappern richtig los. Das Google den kommerziellen Aspekt des Ökosystems derart vernachlässigt hat ist einfach unverzeihlich. Die Fokussierung auf Werbung ist zwar aus Sicht von Google nachvollziehbar aber in Bezug auf die weitere Entwicklung der Plattform definitiv keine vorteilhafte Strategie.

Erwarte bloss nicht dass die meisten Einzelheiten wie "Oekosystem" oder "Inhalt" auf anhieb verstehen werden. Wenn jetzt Amazon auch noch smartphones beruehrt wie es manche Geruechte wollen, wird es noch bunter.

Amazon ist schon jetzt ein potentieller Kunde fuer einige SoC Hersteller ueber den sie sich wohl schon jetzt gegenseitig die Haare ausreissen darueber.

Karümel
2012-01-30, 21:11:35
Wann kommt das Kindle Fire eigentlich nach Deutschland?
Imme noch keine Infos oder?

Bucklew
2012-01-30, 23:21:46
Genau das was ich seit Monaten schreibe. Verkauft sich wie blöd und ist aufgrund des Amazon Ökosystems für App Entwickler und Rechteinhaber wesentlich attraktiver als das was Google selbst anbietet.
Naja, der AppStore von Amazon heimst von Entwicklern eher schlechte Bewertungen ein. Googles Umsetzung hat natürlich den unschlagbaren Vorteil von schnellen Veröffentlichung von neuen Versionen und neuen Apps. Kunden laden nicht erst noch wochenlang verbuggte Apps herunter, weil die neue Version noch im Reviewprozeß steckt.

Was den restlichen Kontent angeht werde ich eigentlich auch mehr und mehr abgeschreckt. Ich lese Bücher gerne im englischen Original, die gibt es auch problemlos bie Amazon.de zu kaufen. Aber nicht als Kindleversion. Warum? Wo ist da der Sinn hinter? Letztens hab ich ein Taschenbuch gesucht und gekauft. 7€ kostete das Taschenbuch inkl. Versand. Die Kindleversion 11€. Sorry, da kauf ich mir das Buch normal.

Aber gut, kommt natürlich drauf an, was man will und so.

Ich denke, dass das Kindle primär aus zwei Gründen erfolgreich war: Der Name Amazon und Kindle sowie der Preis. Gerade letzteres hat sicherlich viele Leute, die sich nicht sicher waren ob ein Tablet nun sinnvoll ist oder nicht, zum Kindle tendieren lassen als zu mehr als doppelt so teuren "normalen" Tablets. Nicht umsonst geht Asus jetzt auch auf 250€ herunter.

Heimatsuchender
2012-01-30, 23:29:45
Was ist denn bei Asus los? Ein Freund wollte das Transformer Prime bestellen. Das Ding ist so gut wie nirgendwo lieferbar.


tobife

Neosix
2012-01-31, 00:52:47
Schwer zu sagen, Prime wird schon ausgeliefert (laut Amazon Kommentaren, kriegen die Leute regelmäßig ihre Tablets, aber eben mit erheblicher Wartezeit) aber praktisch überall sofort ausverkauft... aktuell ist die Nachfrage 10x größer als die Mengen die Asus ausliefert...

mboeller
2012-01-31, 07:54:32
$89 - 99 Tablet:

http://semiaccurate.com/2012/01/30/chinese-cpu-shines-in-89-tablet/

YfOrU
2012-01-31, 09:43:04
Naja, der AppStore von Amazon heimst von Entwicklern eher schlechte Bewertungen ein. Googles Umsetzung hat natürlich den unschlagbaren Vorteil von schnellen Veröffentlichung von neuen Versionen und neuen Apps. Kunden laden nicht erst noch wochenlang verbuggte Apps herunter, weil die neue Version noch im Reviewprozeß steckt.

Natürlich wird genau wie bei iOS auf Entwicklerseite am Reviewprozeß und den Einstufungen einhergehend mit Restriktionen rumgenörgelt. Wobei das in erster Linie Applikationen betrifft die auf dem Kindle Fire ebenfalls zur Verfügung stehen sollen und das ist auch der echte Kernbereich. Der Amazon Shop für Google Android und iOS ist eher als Beiwerk anzusehen um sich möglichst breit aufzustellen.

Das Google bis heute Applikationen ohne ernsthafte Prüfung zulässt kann in keinster Weise als Vorteil gewertet werden. Hier zu argumentieren das Kunden so schnell zu fehlerbereinigten Versionen kommen ist latent vorgeschoben. Das Ziel muss immer sein von Anfang an maximale Kompatibilität und Stabilität zu gewährleisten. In der Praxis sind Qualität und Sicherheit in einem Ökosystems nur über restriktive(ste) Kontrollen realisierbar. Das kommt schlussendlich nicht nur den Endnutzern zugute, in Kombination mit einem durchdachten Bezahlsystem profitieren die Entwickler langfristig ebenfalls davon. Zufriedene Kunden sind immer auch potentielle Käufer.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das über das Kindle Fire sehr viel mehr kostenpflichtige Applikationen abgesetzt werden als auf anderen (Google) Android basierten Produkten.
Hier ist noch anzumerken das es ein absolutes Unding ist das Google aufgrund der mangelhaften Umsetzung und falschen Ausrichtung des eigenen Marktes einen Großteil der Entwickler praktisch dazu zwingt ihre Applikationen über Werbung zu "finanzieren". Bei Google scheint auch kein großes Interesse zu bestehen diesen Zustand zu ändern da deren Kerngeschäft Werbung ist.


Was den restlichen Kontent angeht werde ich eigentlich auch mehr und mehr abgeschreckt. Ich lese Bücher gerne im englischen Original, die gibt es auch problemlos bie Amazon.de zu kaufen. Aber nicht als Kindleversion. Warum? Wo ist da der Sinn hinter? Letztens hab ich ein Taschenbuch gesucht und gekauft. 7€ kostete das Taschenbuch inkl. Versand. Die Kindleversion 11€. Sorry, da kauf ich mir das Buch normal.

Aber gut, kommt natürlich drauf an, was man will und so.

Ist leider ein übergreifendes Problem und das trifft genauso auf Apple und andere "Händler" digitaler Inhalte zu. Mit der Zeit wird sich das normalisieren. Gibt heute immer noch unzählige Rechteinhaber deren Verständnis für die digitale Medienlandschaft gegen Null tendiert. Die Preise für Buch und eBook gestalten primär nicht Amazon, Apple etc. Genauso wie Amazon nur ein eBook anbieten kann wenn das vom Inhaber der Rechte genehmigt ist (und zur Verfügung gestellt wird).

Hinzu kommen die klassischen Probleme, Beispiel Buch:
Verlag A vertreibt die originale, englische Ausgabe. Die Rechte an der deutschen Lokalisierung wurden aber an Verlag B veräußert. Verlag C übernimmt den Vertrieb der englischen Ausgabe in Europa und dann gibt es auch noch eBooks, verschiedene Varianten der Buchbindung sowie mehrere Auflagen ;)

Salopp formuliert ist das digitale, globalisierte Zeitalter bei den Zeitungsjungen immer noch nicht angekommen, geschweige denn bei den Verwertungsgesellschaften. Hier wird immer noch um jeden regionalen Teilmarkt geschachert und so lebt die Lotterie der Preisfindung noch eine Weile weiter. Das Problem erledigt sich mittelfristig durch Marktbereinigungen denn Verlage und Musiklabels verlieren ihre dominante Stellung Stück für Stück. Sie sind heute ersetzbar und Unternehmen wie Amazon oder Apple füllen diese Lücke nur zu gerne. Gleichzeitig bekommen so die Künstler und Autoren mehr vom Kuchen und damit stehen die "alten" Verlage vor einem sehr harten Konkurrenzkampf.

Zu einem langfristig erfolgreichen Ökosystem gehört auch zwingend ein eigenes Label für Audio und Videoinhalte, genauso wie ein integrierter Verlag. Im Angebot müssen also die grundlegenden Aufgaben des Publishings ebenfalls vorhanden sein.


Ich denke, dass das Kindle primär aus zwei Gründen erfolgreich war: Der Name Amazon und Kindle sowie der Preis. Gerade letzteres hat sicherlich viele Leute, die sich nicht sicher waren ob ein Tablet nun sinnvoll ist oder nicht, zum Kindle tendieren lassen als zu mehr als doppelt so teuren "normalen" Tablets. Nicht umsonst geht Asus jetzt auch auf 250€ herunter.

Wobei der Name Amazon auch für etwas steht: Qualität zu fairen Preisen mit gutem Service. Das Kindle folgt der Maxime des Minimalismus ohne dabei Ramsch Charakter zu erlangen. Solide, funktional und günstig. Mehr braucht es nicht wenn man einen Bekanntheitsgrad und eine Reichweite auf dem Niveau von Amazon hat. Gerade letzteres ist dabei ein enormer Wettbewerbsvorteil.

Bucklew
2012-01-31, 10:53:56
Das Google bis heute Applikationen ohne ernsthafte Prüfung zulässt kann in keinster Weise als Vorteil gewertet werden. Hier zu argumentieren das Kunden so schnell zu fehlerbereinigten Versionen kommen ist latent vorgeschoben. Das Ziel muss immer sein von Anfang an maximale Kompatibilität und Stabilität zu gewährleisten. In der Praxis sind Qualität und Sicherheit in einem Ökosystems nur über restriktive(ste) Kontrollen realisierbar. Das kommt schlussendlich nicht nur den Endnutzern zugute, in Kombination mit einem durchdachten Bezahlsystem profitieren die Entwickler langfristig ebenfalls davon. Zufriedene Kunden sind immer auch potentielle Käufer.
Schon merkwürdig, wie PC und Mac solange leben konnte, ohne ebenfalls einen absolut restriktiven Markt mit hohen Zugangshürden und Überprüfung zu haben.

Und natürlich hat das Prinzip von Google Vorteile. Genauso wie es Nachteile hat. Die Nachteile von geschlossenen Marketsystemen sind ja gerade bei Apple unübersehbar, wo ein Hersteller diktiert, was der Nutzer darf und was nicht. Eine App, die die Lautstärketasten für das Kameraauslösen benutzt? Wird ausgeschlossen. Und das Feature anschließend in die neue Majorversion des OS implementiert. Ein WLAN-Sync mit iTunes? Wird ausgeschlossen und kommt auch in die nächste Major. Von anderen Apps, die Apple aus moralischen Gründen nicht in den Kram passen mal ganz zu schweigen.

Aber das ist o.t.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das über das Kindle Fire sehr viel mehr kostenpflichtige Applikationen abgesetzt werden als auf anderen (Google) Android basierten Produkten.
Beleg?

$89 - 99 Tablet:

http://semiaccurate.com/2012/01/30/chinese-cpu-shines-in-89-tablet/
Leider immer noch MIPS-CPU, wenn man die Nachteile umgehen kann sind die Dinger für gewisse Dinge echt gut, mein Paladin (gleiche CPU) läuft auch mit 4.0.3 ;)

YfOrU
2012-01-31, 11:58:08
Schon merkwürdig, wie PC und Mac solange leben konnte, ohne ebenfalls einen absolut restriktiven Markt mit hohen Zugangshürden und Überprüfung zu haben.

Auch dieser Bereich wird in Zukunft in einigen Teilen restriktiver und ich habe hiergegen absolut nichts einzuwenden. Beim Thema Softwarequalität und Sicherheit ist der klassische PC absolut kein Vorzeigeobjekt. Da es hier nie ernsthafte Alternativen (durch Konkurrenz) gab hat sich nichts weiterentwickelt und das ist in Bezug auf den durschnittlichen Anwender alles andere als vorteilhaft.

Die aktuellen mobilen Betriebssysteme verfolgen modernere und umfassendere Ansätze und diese werden über die Zeit bei der Verschmelzung der Plattformen auch auf dem Desktop ankommen.
Es geht dabei nicht nur darum Entwicklern feste Schranken zu setzen sondern auch über APIs und Designrichtlinien sauber zu definieren was wie möglich ist und wie es umzusetzen ist. Interface und Usability rücken damit übergreifend mehr in den Vordergrund.


Und natürlich hat das Prinzip von Google Vorteile. Genauso wie es Nachteile hat. Die Nachteile von geschlossenen Marketsystemen sind ja gerade bei Apple unübersehbar, wo ein Hersteller diktiert, was der Nutzer darf und was nicht. Eine App, die die Lautstärketasten für das Kameraauslösen benutzt? Wird ausgeschlossen. Und das Feature anschließend in die neue Majorversion des OS implementiert. Ein WLAN-Sync mit iTunes? Wird ausgeschlossen und kommt auch in die nächste Major. Von anderen Apps, die Apple aus moralischen Gründen nicht in den Kram passen mal ganz zu schweigen

Anarchie führt ins Chaos und das ist dem durchschnittlichen Anwender nicht zuzumuten solange über diesen ernsthaft Kapital erwirtschaftet werden soll. Ohne Restriktionen geht es auf Dauer nicht und das sieht man bei Google genauso. Das es dabei auch mal sinnvolle Applikationen erwischen kann ist unschön aber eine verschmerzbare Schattenseite.


Beleg?


Die Zahlen sprechen für sich:
http://blog.flurry.com/


This shows that for tablets, the Amazon App Store can already deliver more direct revenue to developers than the Android Market

Und das nach gerade mal drei Monaten und ohne nennbare Verfügbarkeit des Kindle Fire außerhalb den USA.

Amazon hat natürlich einen ganz großen Vorteil wenn es um den Verkauf geht:

Beyond leveraging its cloud and e-commerce infrastructure, Amazon controls its own store, commanding among the largest aggregations of consumer credit card accounts on the planet. Upon launching the Kindle Fire, consumers must either link to their Amazon account or enter credit card information. This makes the user base 100% payment enabled.

Die Verknüpfung mit dem Amazon Kundenkonto vereinfacht den Bezahlvorgang ungemein. Hier kann abseits von Apple und Microsoft auf absehbare Zeit keiner mithalten. Apple hat praktisch überall erhältliche Prepaid Karten und Microsoft hat aufgrund der XBox ein ähnliches und zumindest in Grundzügen etabliertes Modell in der Hinterhand.
Im Vergleich dazu können die meisten mir bekannten Nutzer von Google Android keine kostenpflichtigen Inhalte erwerben denn dafür müsste erst einmal ein zahlungsfähiger Zugang für das Gerät eingerichtet werden. Genau hier hat es Google bereits von Anfang an verbockt ;) Dem Nutzer muss die Möglichkeit gegeben werden Einkäufe auf absolut simpelsten und trotzdem transparenten Weg tätigen zu können. Alles andere scheitert entweder an der Faulheit, am Unwissen oder an Vorbehalten gegenüber eCommerce in Kombination mit elektronischem Zahlungsverkehr.

Google Checkout ist im Vergleich ein lächerlicher Witz. Da spielt es dann auch keine Rolle wie toll und umfangreich das Angebot an Inhalten und Apps ist. Der Checkout Vorgang ist im eCommerce der mit Abstand elementarste Teil und das so zu vermurksen ist mir unbegreiflich.

Simon
2012-01-31, 12:42:52
Wann kommt das Kindle Fire eigentlich nach Deutschland?
Imme noch keine Infos oder?
Schau mal, wann es die Kindle-eBook-Reader in den USA und Deutschland gab. Die gleichen Abständen gelten sicherlich in etwa für den Kindle Fire.
Das große Problem hier ist, dass in Amazons Deutschland-Angebot nicht annähernd so gut ist wie in den USA. Erst seit kurzem kann man über Lovefilm Filme ausleihen und so. Das gibt es drüben seit längerem direkt bei Amazon. Und so weiter...

Axe Homeless
2012-01-31, 12:46:14
In den USA kann ein Prime Kunde Filme und Serien kostenlos mschauen und whispersyncen. Servicewüste Deutschland :(
Genau wie Google Videos und Music hier nicht verfügbar sind.

Bucklew
2012-01-31, 13:22:56
Auch dieser Bereich wird in Zukunft in einigen Teilen restriktiver und ich habe hiergegen absolut nichts einzuwenden. Beim Thema Softwarequalität und Sicherheit ist der klassische PC absolut kein Vorzeigeobjekt. Da es hier nie ernsthafte Alternativen (durch Konkurrenz) gab hat sich nichts weiterentwickelt und das ist in Bezug auf den durschnittlichen Anwender alles andere als vorteilhaft.
Ich hoffe nicht. Das wäre mit das Ende eines freien Internets. Und ich kann mir schon aufmalen, was z.B. Apple mit dieser Geiselung des Users anstellen könnte. Dann bräuchten sie nichtmal mehr das FBI anzurufen, um gewissen Seiten mit Gerüchten über neue Appleprodukten zu sperren, könnten sie direkt selbst tun.

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell die Leute dem Rattenfänger hinterher laufen und ihre absolute Entmachtung nicht nur kritisieren oder sich dagegen wehren, nein, sie sogar VERTEIDIGEN. Und das sogar in Foren wie diesem hier, wo man doch eigentlich ein bisschen mehr Verständnis für die grundsätzlichen Probleme finden müsste.

Anarchie führt ins Chaos und das ist dem durchschnittlichen Anwender nicht zuzumuten solange über diesen ernsthaft Kapital erwirtschaftet werden soll. Ohne Restriktionen geht es auf Dauer nicht und das sieht man bei Google genauso. Das es dabei auch mal sinnvolle Applikationen erwischen kann ist unschön aber eine verschmerzbare Schattenseite.
Merkwürdig, dass sich ausgerechnet die Anarchiesysteme (so ein Blödsinn schon per se) bisher am ehesten durchgesetzt haben. Erst Windows/PC und jetzt Android. Und die Wertschöpfung von Apple findet auch zu über 90% mit der Hardware statt und nicht mit der verkauften Software oder dem Kontent.

Die Zahlen sprechen für sich:
http://blog.flurry.com/
Schon witzig, wie dann auf einmal irgendwelche vollkommen unbekannten "Researcher" aus dem Hut gezaubert werden. Und die dann auch noch so Milchmädchenrechnungen aufstellen. So ein Vergleich bringt überhaupt nichts, solange man nicht die Einnahmen durch Werbeapps ggü. stellt. So ist es ein Vergleich von Äpfeln mit Fussballstadien.

Genau wie Google Videos und Music hier nicht verfügbar sind.
Music ist hier erhältlich :)

Tipp: Beim Anlegen des Accounts über einen US-Proxy gehen, danach läuft auch alles mit dt. IP ;D

Axe Homeless
2012-01-31, 13:25:44
Ja, dann versuch da Mal was zu kaufen;) Es geht schon um das komplette Angebot mit Store, Share, Cloud usw. Nicht nur um den Speicherplatz in der Cloud :)

Bucklew
2012-01-31, 13:47:19
Ja, dann versuch da Mal was zu kaufen;) Es geht schon um das komplette Angebot mit Store, Share, Cloud usw. Nicht nur um den Speicherplatz in der Cloud :)
Stimmt, kaufen geht nicht. Cloud dagegen läuft wunderbar. Das ist auch das Einzige, was ich brauche ;)

Aber das es das bei uns nicht gibt ist ja nicht Googles Schuld, sondern die von GEMA & Co :(

YfOrU
2012-01-31, 14:16:10
Ich hoffe nicht. Das wäre mit das Ende eines freien Internets. Und ich kann mir schon aufmalen, was z.B. Apple mit dieser Geiselung des Users anstellen könnte. Dann bräuchten sie nichtmal mehr das FBI anzurufen, um gewissen Seiten mit Gerüchten über neue Appleprodukten zu sperren, könnten sie direkt selbst tun.

Wie ist diese Überleitung entstanden ? Das hat sowas von absolut nichts mit der Thematik eines kontrollierten Ökosystems zu tun.


Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell die Leute dem Rattenfänger hinterher laufen und ihre absolute Entmachtung nicht nur kritisieren oder sich dagegen wehren, nein, sie sogar VERTEIDIGEN. Und das sogar in Foren wie diesem hier, wo man doch eigentlich ein bisschen mehr Verständnis für die grundsätzlichen Probleme finden müsste.

Du scheinst nicht zu verstehen das hier mehrere Ökosysteme, genaugenommen drei an der Zahl (WP/W8, iOS, Amazon) mit sehr ähnlichen Ansätzen zueinander in Konkurrenz stehen. Zusätzlich bewegt sich auch Google in diese Richtung. Für die Balance sorgt die Marktwirtschaft. Wer es gegenüber dem Kunden übertreibt bekommt dafür die Quittung.
Allerdings bist du nicht der repräsentative, durchschnittliche Kunde. Genau aus dieser Sichtweise muss aber die jetzige Entwicklung betrachtet werden. Primär müssen die Systeme absolut massenkompatibel sein und damit extrem unkompliziert und möglichst fehlerfrei.


Merkwürdig, dass sich ausgerechnet die Anarchiesysteme (so ein Blödsinn schon per se) bisher am ehesten durchgesetzt haben. Erst Windows/PC und jetzt Android. Und die Wertschöpfung von Apple findet auch zu über 90% mit der Hardware statt und nicht mit der verkauften Software oder dem Kontent.

Was wild wuchert wird irgendwann gejätet. Microsoft geht den Weg hin zu einem integrierten Shopsystems genauso wenig zum Spaß wie Apple bei OSX.

Apple ist für die Zukunft in der das nicht mehr der Fall sein wird bestens aufgestellt denn die Transformation des Unternehmens ist längst abgeschlossen.


Schon witzig, wie dann auf einmal irgendwelche vollkommen unbekannten "Researcher" aus dem Hut gezaubert werden. Und die dann auch noch so Milchmädchenrechnungen aufstellen. So ein Vergleich bringt überhaupt nichts, solange man nicht die Einnahmen durch Werbeapps ggü. stellt. So ist es ein Vergleich von Äpfeln mit Fussballstadien.

Frag mal ein paar Entwickler ob sie ihre Apps lieber über Verkäufe oder Werbung finanzieren möchten ;). Die Realität ist das es recht viele Apps im Google Market gibt die auf allen anderen Plattformen kostenpflichtig sind. Und nein, der Grund sind nicht die hohen Werbeeinnahmen...

Flurry ist genauso wie Localytics gleichzusetzen mit Google Analyctics nur eben für Smartphone Applikationen. Die sind also weder erst seit gestern am Markt noch unbekannt. Die Zahlen sind im übrigen wesentlich aussagekräftiger aufgrund der erfassten Daten als Hochrechnungen über Auslieferungszahlen.

-> Die Daten werden von Applikationen mit entsprechendem Modul an die Analytikunternehmen übermittelt und basieren damit auf Fakten.

Bucklew
2012-01-31, 14:31:42
Wie ist diese Überleitung entstanden ? Das hat sowas von absolut nichts mit der Thematik eines kontrollierten Ökosystems zu tun.
Weil ein kontrolliertes Ökosystem früher oder später zur Zensur führt und das aus ganz anderen Gründen, als die Sicherheit des Systems. Apple führt das doch schon mehr als nur eindeutig vor, nur wird das immer schnell unter den Teppich gekehrt, anstelle das zu kritisieren. Dabei ist die Freiheit des Betriebssystems ein essentieller Faktor.

Du scheinst nicht zu verstehen das hier mehrere Ökosysteme, genaugenommen drei an der Zahl (WP/W8, iOS, Amazon) mit sehr ähnlichen Ansätzen zueinander in Konkurrenz stehen. Zusätzlich bewegt sich auch Google in diese Richtung. Für die Balance sorgt die Marktwirtschaft. Wer es gegenüber dem Kunden übertreibt bekommt dafür die Quittung.
Nein, Google bewegt sich nicht in die Richtung. Das ist eben der Unterschied. Die anderen drei Hersteller zwingen dem Nutzer ihr Ökosystem auf und ein ausbrechen ist nur schwer bis gar nicht möglich. Bei Google dagegen schon.

Allerdings bist du nicht der repräsentative, durchschnittliche Kunde. Genau aus dieser Sichtweise muss aber die jetzige Entwicklung betrachtet werden. Primär müssen die Systeme absolut massenkompatibel sein und damit extrem unkompliziert und möglichst fehlerfrei.
Das hat aber gar nichts mit einem offenen oder geschlossenen Ökosystem zu tun. Nur weil ein Ökosystem geschlossen ist, fördert das nicht automatisch unkomplizierte und fehlerfreie Apps.

Was wild wuchert wird irgendwann gejätet. Microsoft geht den Weg hin zu einem integrierten Shopsystems genauso wenig zum Spaß wie Apple bei OSX.
Microsoft ist froh, dass es jetzt endlich einen Vorreiter für geschlossene Systeme gibt und sie nachziehen können. Klar, völlig Kontrolle über das verkaufte System ist der feuchte Traum aller BWLer....

Apple ist für die Zukunft in der das nicht mehr der Fall sein wird bestens aufgestellt denn die Transformation des Unternehmens ist längst abgeschlossen.
Das wird sich zeigen. Wie gesagt, Apples Cash-Cow ist nicht der Kontent, sondern die Hardware. Und schon das 4s zeigt doch, dass auch Apple allmählich stagniert.

Frag mal ein paar Entwickler ob sie ihre Apps lieber über Verkäufe oder Werbung finanzieren möchten ;). Die Realität ist das es recht viele Apps im Google Market gibt die auf allen anderen Plattformen kostenpflichtig sind. Und nein, der Grund sind nicht die hohen Werbeeinnahmen...
Wäre mir als als Entwickler doch egal, ob ich nun den Umsatz durch den Kauf der Apps oder durch die Werbung mache. Wenn den Nutzer Werbung nicht stört ist das doch ok, solange Einnahmen reinkommen, wenns den Nutzer stört hat er immer noch die Möglichkeit, die App zu kaufen oder auch meinetwegen Spendenmodelle o.Ä.

Nicht ohne Grund, ist Android inzwischen die deutlich attraktivere Plattform für App-Entwickler.

Die Zahlen sind im übrigen wesentlich aussagekräftiger aufgrund der erfassten Daten als Hochrechnungen über Auslieferungszahlen. -> Die Daten werden von den Applikationen an die Analytik Unternehmen übermittelt.
Nein, sind sie eben nicht. Es sagt also gar nichts über Google vs. Amazon aus, sondern nur über von Apps mit Flurry-Unterstützung. Das ist eben nicht der gesamte Markt. Auch wenns immer gerne gemacht wird, Teile des Marktes die einem in den Kram passen als "den Markt" auszugeben ;)

YfOrU
2012-01-31, 15:15:44
Weil ein kontrolliertes Ökosystem früher oder später zur Zensur führt und das aus ganz anderen Gründen, als die Sicherheit des Systems. Apple führt das doch schon mehr als nur eindeutig vor, nur wird das immer schnell unter den Teppich gekehrt, anstelle das zu kritisieren. Dabei ist die Freiheit des Betriebssystems ein essentieller Faktor.

Grenzenlose Freiheit ist ein idealistischer Traum der nicht funktioniert. Weder unter den Aspekt der Sicherheit, noch im zuge der Nutzbarkeit. In Bezug auf digitales Rechtemanagement sowieso nicht. Im Endkundenbereich ist diese damit in keinster Weise praktisch umsetzbar.


Nein, Google bewegt sich nicht in die Richtung. Das ist eben der Unterschied. Die anderen drei Hersteller zwingen dem Nutzer ihr Ökosystem auf und ein ausbrechen ist nur schwer bis gar nicht möglich. Bei Google dagegen schon.

Doch denn auch Google kann sich DRM nicht verschließen. Genauso wie die Inkonsistenz im Hinblick auf Applikationen, unterschiedliche Oberflächen und unterschiedliche Versionen des Betriebssystem problematisch ist. Das mal abseits dessen das der Google Market ein Scheunentor für Malware ist. Hier wurde bereits mit ICS gegengesteuert und das ist mit absoluter Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange gewesen.


Das hat aber gar nichts mit einem offenen oder geschlossenen Ökosystem zu tun. Nur weil ein Ökosystem geschlossen ist, fördert das nicht automatisch unkomplizierte und fehlerfreie Apps.

Nicht automatisch aber mit den entsprechenden Anforderungen an die Entwickler durchaus.


Microsoft ist froh, dass es jetzt endlich einen Vorreiter für geschlossene Systeme gibt und sie nachziehen können. Klar, völlig Kontrolle über das verkaufte System ist der feuchte Traum aller BWLer....

Bei Microsoft wird man vor allem froh sein das die seit den Kartellverfahren bestehenden Einschränkungen in absehbarer Zeit das Blatt nicht mehr Wert sind auf dem diese geschrieben sind.


Das wird sich zeigen. Wie gesagt, Apples Cash-Cow ist nicht der Kontent, sondern die Hardware. Und schon das 4s zeigt doch, dass auch Apple allmählich stagniert.

Das 4S hat erstens wieder alle Rekorde gebrochen und alle anderen Mitbewerber ganz alt aussehen lassen. Zweitens ist es ein normaler Refresh wie es ihn nach dem iPhone 3G ebenfalls gab. Was ist daran Stagnation ?


Wäre mir als als Entwickler doch egal, ob ich nun den Umsatz durch den Kauf der Apps oder durch die Werbung mache. Wenn den Nutzer Werbung nicht stört ist das doch ok, solange Einnahmen reinkommen, wenns den Nutzer stört hat er immer noch die Möglichkeit, die App zu kaufen oder auch meinetwegen Spendenmodelle o.Ä.

Wenn am Ende der gleiche Betrag stehen würde bestimmt. Das ist aber absolut nicht der Fall.


Nicht ohne Grund, ist Android inzwischen die deutlich attraktivere Plattform für App-Entwickler.

Wie kommst du zu dem Schluss, aufgrund der Anzahl der Applikationen ?


Nein, sind sie eben nicht. Es sagt also gar nichts über Google vs. Amazon aus, sondern nur über von Apps mit Flurry-Unterstützung. Das ist eben nicht der gesamte Markt. Auch wenns immer gerne gemacht wird, Teile des Marktes die einem in den Kram passen als "den Markt" auszugeben ;)

Dazu:

With Flurry in tens of thousands of Android apps, including many of the most popular, the company estimates that it tracks over 20% of all consumer sessions on more than 90% of all Android devices each day. A session is defined as the launch and subsequent exit (or pause for more than 10 seconds) of an app.


To build this chart, we gathered download data from a “basket” of 5 paid apps that ranked in the top 10 apps in both the Amazon App Store and Android Market during January 2012

Bucklew
2012-01-31, 15:46:33
Grenzenlose Freiheit ist ein idealistischer Traum der nicht funktioniert. Weder unter den Aspekt der Sicherheit, noch im zuge der Nutzbarkeit. In Bezug auf digitales Rechtemanagement sowieso nicht. Im Endkundenbereich ist diese damit in keinster Weise praktisch umsetzbar.
Warum klappt es dann beim PC?

Du argumentierst gerade genauso, wie es auch die CDU in Sachen von Vorratsdatenspeicherung tut, fällt dir das auf? Für das bisschen Mehr an theoretischer Sicherheit, bist du sofort bereit sämtliche Rechte, die du als Nutzer hast, über Bord zu werfen.

Doch denn auch Google kann sich DRM nicht verschließen. Genauso wie die Inkonsistenz im Hinblick auf Applikationen, unterschiedliche Oberflächen und unterschiedliche Versionen des Betriebssystem problematisch ist. Das mal abseits dessen das der Google Market ein Scheunentor für Malware ist. Hier wurde bereits mit ICS gegengesteuert und das ist mit absoluter Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange gewesen.
Wo ist denn bei Android irgendetwas problematisch? Hast du dir mal die letzten Verkaufszahlen und Marktanteile angeschaut, mit Android irgendwo im Bereich von ~60%? Das Gegenteil ist doch der Fall: Das offene Android setzt sich durch, nicht das geschlossene iOS. Warum wohl? iOS wird sich auf Dauer irgendwo im Bereich von unter 20% Marktanteilen ansiedeln, wenn sie Glück haben.

Nicht automatisch aber mit den entsprechenden Anforderungen an die Entwickler durchaus.
Auch die haben wieder nichts mit einem geschlossenen Ökosystem zu tun und sind dafür auch längst kein Muss. Wobei es der Markt auch eben automatisch regelt. Wenn es eine gute und eine schlechte App gibt, wird sich natürlich auf kurz oder lang die gute App durchsetzen. Da braucht es keine Blockwartmentalität.

Das 4S hat erstens wieder alle Rekorde gebrochen und alle anderen Mitbewerber ganz alt aussehen lassen. Zweitens ist es ein normaler Refresh wie es ihn nach dem iPhone 3G ebenfalls gab. Was ist daran Stagnation ?
Was war das 4s denn mehr als Checklisten-Features? Mehr Mhz da, mehr MP dort und das wars.

Wenn am Ende der gleiche Betrag stehen würde bestimmt. Das ist aber absolut nicht der Fall.
Das müsste man aber erstmal untersuchen. Stattdessen werden aber dämliche (und falsche) Paid vs. Paid Untersuchungen angestellt, anstelle Paid+Ad vs. Paid+Ad zu untersuchen. Erst das würde einen einigermaßen fairen Überblick über die Lage geben.

Und selbst wenn: Warum ist der Androidmarket denn inzwischen führend, wenn er doch so unattraktiv ist? ;)

Wie kommst du zu dem Schluss, aufgrund der Anzahl der Applikationen ?
Ich komme zu gar keinem Schluß:
http://www.areamobile.de/news/20723-ovum-android-ab-2012-attraktiver-fuer-entwickler-als-ios

Dazu:
Sag ich doch. 5 Apps von irgendwas um die 100.000ende. Du diskutierst mit mir über Zahlen, die aus ein paar Promille an Apps generiert werden. Da brauchst du mir jetzt nichts von repräsentativ oder sowas erzählen, das ist schlichtweg Blödsinn. Da will nur jemand Clicks generieren.

YfOrU
2012-01-31, 16:44:15
Warum klappt es dann beim PC?

Du argumentierst gerade genauso, wie es auch die CDU in Sachen von Vorratsdatenspeicherung tut, fällt dir das auf? Für das bisschen Mehr an theoretischer Sicherheit, bist du sofort bereit sämtliche Rechte, die du als Nutzer hast, über Bord zu werfen.

Du versteifst dich wieder auf einen einzelnen Punkt ohne das Gesamtkonzept zu betrachten. In der Summe aller Faktoren ist der Ansatz der vollkommen freien Systeme auf dem absteigenden Ast. Wobei das bei allem anfänglichen Idealismus auch Google Android nie ganz gewesen ist.

Hier ist eine klare Trennungslinie vorhanden: Amazon Android, Google Android sowie Android AOSP. Das geht zusammen nicht in einen Topf.


Wo ist denn bei Android irgendetwas problematisch? Hast du dir mal die letzten Verkaufszahlen und Marktanteile angeschaut, mit Android irgendwo im Bereich von ~60%? Das Gegenteil ist doch der Fall: Das offene Android setzt sich durch, nicht das geschlossene iOS. Warum wohl? iOS wird sich auf Dauer irgendwo im Bereich von unter 20% Marktanteilen ansiedeln, wenn sie Glück haben.

Das offene Android ist AOSP und hat bei neu verkauften Produkten einen Marktanteil nahe an null.
Und um gleich noch eins draufzusetzen: Das praktisch komplett geschlossene Amazon Android hat bei Tabs praktisch über Nacht Marktanteil erreicht von denen alle anderen nur träumen können. Die Offenheit eines Ökosystems spielt beim Absatz eine derart untergeordnete Rolle das diese kaum nennenswert ist.


Auch die haben wieder nichts mit einem geschlossenen Ökosystem zu tun und sind dafür auch längst kein Muss. Wobei es der Markt auch eben automatisch regelt. Wenn es eine gute und eine schlechte App gibt, wird sich natürlich auf kurz oder lang die gute App durchsetzen. Da braucht es keine Blockwartmentalität.

Bei der schieren Anzahl täglich neu hinzukommender Applikationen sowie n Anwendungen für das absolut identische Aufgabengebiet ist eine vernünftige Filterung über Bewertungen kaum umsetzbar.
Nicht zu vergessen das Anwendung A auf Gerät X läuft aber auf Gerät Y mit Softwareversion Z Probleme hat. Wie Aussagekräftig und verbindlich können da Bewertungen in der Realität noch sein ?


Was war das 4s denn mehr als Checklisten-Features? Mehr Mhz da, mehr MP dort und das wars.

Darüber können wir uns gerne noch mal unterhalten wenn das 4S das Alter des 3GS erreicht hat und immer noch ordentlich mit einer aktuellen und offiziellen OS Version läuft ;)


Das müsste man aber erstmal untersuchen. Stattdessen werden aber dämliche (und falsche) Paid vs. Paid Untersuchungen angestellt, anstelle Paid+Ad vs. Paid+Ad zu untersuchen. Erst das würde einen einigermaßen fairen Überblick über die Lage geben.

Schau dir die Umsätze des Google Android Markets im Vergleich zu iOS an.


Und selbst wenn: Warum ist der Androidmarket denn inzwischen führend, wenn er doch so unattraktiv ist? ;)

Der Umsatz im Google Ökosystem ist in Relation zum Marktanteil und der Anzahl an Applikationen lächerlich.


Ich komme zu gar keinem Schluß:
http://www.areamobile.de/news/20723-ovum-android-ab-2012-attraktiver-fuer-entwickler-als-ios

Solange iOS das große Geld einbringt tritt der Fall nicht ein und daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern.


Sag ich doch. 5 Apps von irgendwas um die 100.000ende. Du diskutierst mit mir über Zahlen, die aus ein paar Promille an Apps generiert werden. Da brauchst du mir jetzt nichts von repräsentativ oder sowas erzählen, das ist schlichtweg Blödsinn. Da will nur jemand Clicks generieren.

Es sind jeweils 5 aus den Top 10 und das ist eine ganz ordentliche Ausgangsbasis um solche Relationen zu ermitteln.

Bucklew
2012-01-31, 17:29:17
Du versteifst dich wieder auf einen einzelnen Punkt ohne das Gesamtkonzept zu betrachten. In der Summe aller Faktoren ist der Ansatz der vollkommen freien Systeme auf dem absteigenden Ast. Wobei das bei allem anfänglichen Idealismus auch Google Android nie ganz gewesen ist.
Das Gegenteil ist doch der Fall, Android ist inzwischen Marktführer. Und was soll an Android nicht frei sein?

Das offene Android ist AOSP und hat bei neu verkauften Produkten einen Marktanteil nahe an null.
Blödsinn².

Und um gleich noch eins draufzusetzen: Das praktisch komplett geschlossene Amazon Android hat bei Tabs praktisch über Nacht Marktanteil erreicht von denen alle anderen nur träumen können. Die Offenheit eines Ökosystems spielt beim Absatz eine derart untergeordnete Rolle das diese kaum nennenswert ist.
Stimmt, die übergeordnete Rolle beim Erfolg des Kindle Fire war zum Großteil der Preis. Das wirst du auch noch sehen, wenn es die ersten Verkaufszahlen des Asus-Tablets in dieser Preisregion gibt.

Bei der schieren Anzahl täglich neu hinzukommender Applikationen sowie n Anwendungen für das absolut identische Aufgabengebiet ist eine vernünftige Filterung über Bewertungen kaum umsetzbar.
Und von der Firma ist es machbar? Nein, auch Apple hat fast sämtliche nachher wegen Verstoß gegen die Regeln gebannten Apps erstmal freigeschaltet. Manuell wird bei Apple gar nichts geprüft, weil das schlichtweg nicht möglich ist.

Nicht zu vergessen das Anwendung A auf Gerät X läuft aber auf Gerät Y mit Softwareversion Z Probleme hat. Wie Aussagekräftig und verbindlich können da Bewertungen in der Realität noch sein ?
Das sind extreme Ausnahmen. Selbst mit meinem MIPS-Tablet laufen sämtliche bisher getesteten Anwendungen.

Darüber können wir uns gerne noch mal unterhalten wenn das 4S das Alter des 3GS erreicht hat und immer noch ordentlich mit einer aktuellen und offiziellen OS Version läuft ;)
Was ändert es denn daran, dass das 4s nicht mehr als Checklistenfeatures hatte?

Schau dir die Umsätze des Google Android Markets im Vergleich zu iOS an.
Und da ist Werbung mit eingerechnet? Dann zeig her.

Der Umsatz im Google Ökosystem ist in Relation zum Marktanteil und der Anzahl an Applikationen lächerlich.
Zeig her. Also Umsatz mit Werbeeinnahmen natürlich ;)

Solange iOS das große Geld einbringt tritt der Fall nicht ein und daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern.
Und warum sollte das Wachstum des Android Markets jetzt auf einmal abnehmen, nachdem es seit Monaten und Jahren stärker wächst als der AppStore von Apple?

Es sind jeweils 5 aus den Top 10 und das ist eine ganz ordentliche Ausgangsbasis um solche Relationen zu ermitteln.
5 Apps von 300.000 (weit nach unten gerundet) sagt überhaupt nichts aus. Kannst ja gerne mal versuchen auf der Basis von 100 Leuten eine Wahlvorhersage zu machen.

Thoro
2012-01-31, 18:00:18
Und da ist Werbung mit eingerechnet? Dann zeig her.


Zeig her. Also Umsatz mit Werbeeinnahmen natürlich ;)


Und warum sollte das Wachstum des Android Markets jetzt auf einmal abnehmen, nachdem es seit Monaten und Jahren stärker wächst als der AppStore von Apple?


5 Apps von 300.000 (weit nach unten gerundet) sagt überhaupt nichts aus. Kannst ja gerne mal versuchen auf der Basis von 100 Leuten eine Wahlvorhersage zu machen.

- Zahlen mit Werbeeinnahmen gibt Google ja nicht bekannt, ergo kannst du sie auch nicht vergleichen. Vergleiche kann man nur auf Basis realer Werte machen, darauf pochst ja gerade du ständig, als kann man auch nur die Werte vergleichen die man kennt.

- Die reine Quanität an Apps ist ein völlig wertloser Wert, vor allem wenn du schaust wie viele redundante oder sinnfreie Apps sich im Android Market tummeln. Im Gesamten ist die Qualität die AppStore besser. Es gibt ihn schon länger und die User zahlen wesentlich mehr Geld, ergo gibt es auch für Entwickler mehr Chancen Geld zu verdienen. Er ist einfach der bessere Markt (was nicht heißt, dass zB der Android Market per se "schlecht" ist, ich finde auch den inzwischen absolut in Ordnung; nur halt qualitativ nicht auf dem Niveau)

- Ein Wahlvorhersage hat mit einem Vergleich realer Zahlen doch nichts zu tun. Du streust und benötigst eine repräsentative Anzahl an Samples, damit du nachher eine Wahrscheinlichkeits- bzw. Hochrechnung anstellen kannst, die auch vernünftige Ergebnisse liefert. Ein Vergleich von Marktdaten interpoliert nicht, rechnet nicht hoch. Du hast ja reale Zahlen, welche du einfach vergleichst.

Insofern sagen die Top 5 sehr wohl was aus, weil ja nicht zu erwarten ist, dass die Kurve bei Android zB viel flacher verläuft, dh die Top 5 zwar nicht so viel Geld verdienen, dafür alle anderen Apps wesentlich mehr.

YeahYeah
2012-01-31, 18:55:21
Also qualitativ scheint mir selber Windows Phone 7 den besseren Store zu haben, als Android.
Android führend von hinten?!

YeahYeah - THAT's ME, Baby;)

YfOrU
2012-01-31, 19:34:14
Das Gegenteil ist doch der Fall, Android ist inzwischen Marktführer. Und was soll an Android nicht frei sein?

Das von dir genannte OS heißt Google Android und damit gibt Google auch nach Lust und Laune Richtlinien für das OS und den Market vor. Wer sich nicht daran hält kommt entweder nicht rein oder fliegt wieder raus.
Damit erfüllt es für mich in keinster Weise die Definition eines freien Betriebssystems. Du beziehst dich mit deiner Interpretation immer auf das Android Open Source Project. Das ist aber weder mit Amazon, noch mit Google gleichzusetzen.


Stimmt, die übergeordnete Rolle beim Erfolg des Kindle Fire war zum Großteil der Preis. Das wirst du auch noch sehen, wenn es die ersten Verkaufszahlen des Asus-Tablets in dieser Preisregion gibt.

Und das verkauft Asus dann im eigenen Onlineshop und bindet diesen als Ökosystem ein ? ;)
Sicher wird Asus Geräte absetzen aber damit trotzdem in keinster Weise zur Konkurrenz für Amazon (nach Stückzahlen) werden. Der Preis ist nur ein Teil des Paketes. Amazon hat einen gigantischen Kundenstamm der direkt angesprochen werden kann. Das lustige ist, Amazon wird garantiert auch das Asus Tab im Portfolio haben ;)
Gegen das Amazon Tab sieht selbst das eigentlich bessere B&N Nook Tablet nach Absatzzahlen trotz guter Verkäufe eher mau aus. Dabei hat auch B&N in den USA ein richtig gutes eigenes Vertriebsnetz.

Das sind extreme Ausnahmen. Selbst mit meinem MIPS-Tablet laufen sämtliche bisher getesteten Anwendungen.

Bei ICS hat man sich auch mal ein wenig um die Kompatibilität gekümmert:
http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/source.android.com/de//compatibility/4.0/android-4.0-cdd.pdf

Mit 2.x macht das deutlich weniger Spaß und die Geräte werden noch über eine ziemlich lange Zeit erhalten bleiben.


Was ändert es denn daran, dass das 4s nicht mehr als Checklistenfeatures hatte?

Zeig mir eine GPU in einem Smartphone die auch nur annähernd auf diesem Niveau ist. Daran werden so einige auch mit 28nm SoCs zu knabbern haben und damit ist es heute nicht relevant aber eben morgen. Siehe 3GS.



Zeig her. Also Umsatz mit Werbeeinnahmen natürlich ;)

Die Antwort darauf hast du schon bekommen. Wenn über Werbung auch nur halbwegs vergleichbare Beträge zusammenkommen würden gäbe es kein Gemecker sondern das absolute Gegenteil.

Da wir aber nur greifbare exakt greifbare Zahlen zu direkten Verkäufen haben müssen wir mit diesen vorlieb nehmen und die sind eben sehr eindeutig und nachvollziehbar.

Bucklew
2012-01-31, 20:23:43
- Zahlen mit Werbeeinnahmen gibt Google ja nicht bekannt, ergo kannst du sie auch nicht vergleichen. Vergleiche kann man nur auf Basis realer Werte machen, darauf pochst ja gerade du ständig, als kann man auch nur die Werte vergleichen die man kennt.
Ergo: Die Vergleiche sind unsinnig. Danke, dass du das nochmal betonst, dass ich Recht habe.

- Die reine Quanität an Apps ist ein völlig wertloser Wert, vor allem wenn du schaust wie viele redundante oder sinnfreie Apps sich im Android Market tummeln. Im Gesamten ist die Qualität die AppStore besser. Es gibt ihn schon länger und die User zahlen wesentlich mehr Geld, ergo gibt es auch für Entwickler mehr Chancen Geld zu verdienen. Er ist einfach der bessere Markt (was nicht heißt, dass zB der Android Market per se "schlecht" ist, ich finde auch den inzwischen absolut in Ordnung; nur halt qualitativ nicht auf dem Niveau)
Na zum Glück gibt es redundante und sinnfreie Apps nur im Android Market und im AppStore findet sich sowas nicht ;D

Ich hab jetzt inzwischen genug vergleicht, als das ich sagen kann, dass beide Märkte vollkommen ausreichend sind. Da wird (außer für Spezielfälle) niemand irgendetwas vermissen und die Qualität ist durchgehend ähnlich und auf hohem Niveau. In beiden finden sich qualitätiv absolut hochwertige und kostenlose Apps, genauso wie absoluter blödsinn für viel Geld. Wie gesagt, das regelt der Markt von alleine.

Die Behauptung, dass nur das mehr an Geld (was ja wie gesagt Blödsinn ist, da niemand weiß wie die Werbeausschüttungen aussehen) automatisch bessere Apps bedingt ist aber nunmal Blödsinn. Gibt nun mehr als genug kostenlose Apps (auch unter Windows, sogar das ganze Linux), die das Gegenteil zeigen. Auch Geld kann Entwickler anlocken mit ner SchrottApp das schnelle Geld verdienen zu wollen.

- Ein Wahlvorhersage hat mit einem Vergleich realer Zahlen doch nichts zu tun. Du streust und benötigst eine repräsentative Anzahl an Samples, damit du nachher eine Wahrscheinlichkeits- bzw. Hochrechnung anstellen kannst, die auch vernünftige Ergebnisse liefert. Ein Vergleich von Marktdaten interpoliert nicht, rechnet nicht hoch. Du hast ja reale Zahlen, welche du einfach vergleichst.
5 Apps von 300.000+ ist schlichtweg zu wenig um irgendwelche sinnvollen Vergleiche anzustellen, ganz einfach. Das wird dir jeder Statistiker bestätigen.

Das von dir genannte OS heißt Google Android und damit gibt Google auch nach Lust und Laune Richtlinien für das OS und den Market vor. Wer sich nicht daran hält kommt entweder nicht rein oder fliegt wieder raus.
Nein, tut es Google nicht. Weder ist der Android Market Pflicht, um seine Apps zu beziehen (man kann auch den Amazon AppStore nehmen und es gibt auch Hersteller-Eigene), noch schreibt Google alles vor. Dachte da kommt auch immer die Inkonsitenz bie Android her, jetzt auf einmal gibt Google doch alles vor? WiddeWiddeWitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gerade gefällt? ;D

Damit erfüllt es für mich in keinster Weise die Definition eines freien Betriebssystems. Du beziehst dich mit deiner Interpretation immer auf das Android Open Source Project. Das ist aber weder mit Amazon, noch mit Google gleichzusetzen.
Doch, dieses AOSP ist die Basis für die Betriebssysteme, bei denen du jetzt gerade mit absoluter Gewalt versuchst einen Unterschied reinzudrücken.

Und das verkauft Asus dann im eigenen Onlineshop und bindet diesen als Ökosystem ein ? ;)
Nö, aber das ist auch gar nicht vonnöten. Wie gesagt: Warte mal die ersten Verkaufszahlen eines richtigen Androidtablets eines namhaften Herstellers für einen ähnlichen Preisrahmen des Kindle FIres ab. DANN kann man richtig vergleichen. Du argumentierst mit mir gerade, dass ein Polo ja viel besser ist als ein Passat, weil der Polo öfter verkauft wird.

Sicher wird Asus Geräte absetzen aber damit trotzdem in keinster Weise zur Konkurrenz für Amazon (nach Stückzahlen) werden. Der Preis ist nur ein Teil des Paketes. Amazon hat einen gigantischen Kundenstamm der direkt angesprochen werden kann. Das lustige ist, Amazon wird garantiert auch das Asus Tab im Portfolio haben ;)
Warte doch erstmal ab, bevor du so große Reden schwingst. Vielleicht sind die Leute ja doch nicht so doof, wie du sie immer hinstellen willst und sie entscheiden sich eher für das deutlich offenere Asustablet als für das verschlossene Kindle? Das Amazon-Ökosystem kann ja man TROTZDEM nutzen.

Zeig mir eine GPU in einem Smartphone die auch nur annähernd auf diesem Niveau ist. Daran werden so einige auch mit 28nm SoCs zu knabbern haben und damit ist es heute nicht relevant aber eben morgen. Siehe 3GS.
Ich dachte immer die technischen Daten interessieren bei Applegeräten nicht? Ach halt stimmt, das gilt ja nur solange, wie die Applegeräte langsamer sind als die Konkurrenz, ich vergas!

Aber willst du nicht vielleicht mal auf meinen Punkt eingehen, anstelle blöd drumherum zu labern? ;)

Die Antwort darauf hast du schon bekommen. Wenn über Werbung auch nur halbwegs vergleichbare Beträge zusammenkommen würden gäbe es kein Gemecker sondern das absolute Gegenteil.
Gemecker gibt es überall, ändert nichts daran, dass der Android Market inzwischen auf Augenhöhe mit dem AppStore ist, wenn nicht sogar vorbeigezogen. Wäre das Gemecker nur halb so schlimm, wie es gerne von Leuten wie dir aufgebauscht wird, wäre das nicht der Fall.

Da wir aber nur greifbare exakt greifbare Zahlen zu direkten Verkäufen haben müssen wir mit diesen vorlieb nehmen und die sind eben sehr eindeutig und nachvollziehbar.
Ja und der Polo ist auch schneller als der Ferrari, hat nämlich letztens einen überholt, der an der roten Ampel stand :facepalm:

Axe Homeless
2012-01-31, 20:35:17
Fünf Apps? Das klingt wirklich nicht sehr repräsentativ. (Und ja, Statistiker in the making) Vor Allem wenn man sich diese anschaut, entweder sind es Tastaturen, indenen man gar nicht sein kann, oder es sind Backup Programme die im Hintergrund rumrestoren oder sichern, oder es sind widgets die nicht geöffnet werden können, oder oder oder.
Die Welt bei Android ist nicht so schwarz-weiß wie bei iOS. Es gibt nicht nur Apps die geöffnet oder nicht geöffnet sind. Die Berechnung scheint äußerst irrelevant.

Man darf wirklich gespannt sein auf das 250$ 7" Asus Tablet mit ICS. Da könnte durchaus was gehen.
Auch interessant wird wohl in Q2 Googles neues Tablet was höchstwahrscheinlich auch in die Sparte schlagen wird.

Wichtig am Fire ist noch dass es das Update auf ICS bekommt damit in 3rd Party Apps die Action Bar und Fragments unterstützt werden.
Das wäre auch für das Ökosystem Android sehr hilfreich und für Fire Kunden wünschenswert. Mal gespannt was Amazon da bastelt.

Achja, Natürlich werden wenige Geräte ohne Google Zertifikation verkauft, auf den anderen hat Google noch wenigstens ein bisschen das Sagen. Das schöne ist, dass kein Dev dazu gezwungen wird. :)

Und? Warum macht das Android "geschlossener"? Alles was das geschlossener macht ist einen OEM der Google Apps verwenden möchte, Android ist davon unabhängig. Wer Andere Appstores wie GetJar oder Amazon verwenden will nachdem die Google Zertifikation ausblieb, bitte. Wer Apps sideloaden will muss nur danach googlen (ironisch, hmm?).
Und wer auf Apps verzichten kann bekommt jede Android Version als Dev wie er sie haben will, inzwischen sogar das extrem unfertig verfrühte Honeycomb. Alles volkommen Open Source.

Wo also ist Android nochmal nicht offen? Verwechsel Android nicht mit den Google Apps.

dildo4u
2012-02-03, 17:17:49
Acer A200 ist jetzt auf Lager soll 4.0 im April bekommen.

http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Dual-Core-Flashspeicher-titanium/dp/B006WHJRC2/ref=zg_bs_429874031_2

http://www.notebookcheck.com/Acer-10-1-Tablet-Iconia-A200-ab-370-Euro-erhaeltlich.69694.0.html

Ist halt grad neu schätze mal 330€ sind realistisch.

Heimatsuchender
2012-02-09, 00:30:17
Neues Transformer im Anmarsch?

http://www.eeepcnews.de/asus-tf300t-ist-die-dritte-generation-des-transformer/

Es wäre schön, wenn die Geräte auch mal in vernünftiger Stückzahl lieferbar wären.



tobife

mik
2012-02-09, 07:37:03
Hoffentlich kommt ein neues Transformer mit besserer Verarbeitungsqualität und Verfügbarkeit!

Ich warte schon viel zu lange auf ein interessantes Tablet! :frown:

Neosix
2012-02-09, 08:19:43
Ich hab mein Prime mittlerweile wieder abbestellt. Prime hat zwar das Potenzial, jedoch hat die aktuelle Version viel zu viele Mängel. Und dabei rede ich nicht von GPS. Alle Prime Foren sind voll von Beschwerden und Problemen.

In UK wird Prime gar nicht mehr verkauft, alles geht an Asus wegen Mängel zurück. (alle Bestellungen wurden vom Distributor nach einer Überprüfung der aktuellen Prime Lieferungen storniert). Desweiteren siehts mit der Verfügbarkeit hier in Deutschland absolut miserabel aus. Außer Amazon selbst bietet auch kein weiterer Händler mehr über das Marketplace an. Amazon weiß selbst nicht wann sie welche kriegen, war die rede von mindestens >4 Wochen bis weitere Geräte erscheinen... weiß der Teufel was Asus da grad treibt. Imo hat Asus bei dem Launch alles falsch gemacht was man machen konnte :/ Quasi nicht vorhandene Stückzahlen, Fehler sowohl in der Hardware/Hardware Verarbeitung, 0 Qualitätssicherung und verbugte Software zum start. ICS update war dann ebenfalls fehlerhaft und musste zurückgezogen werden.

Für Juni/Juli wurde indirekt bereits der tf700 angekündigt, mit FULLHD Auflösung, zum gleichen Preis! Das war bei mir dann der Ausschlag meiner Stornierung. So dringend brennt es nicht, kann noch n halbes Jahr auf ein Tablet warten, bis dahin gibts die neue Geräte von Google, Samsung und Apple, mal sehen wie da die Situation aussieht.

ps. sorry musste mir das Grad von der Seele schreiben, bin stink sauer auf Asus... Ich bin zwar kein Apple Freund aber da muss man sie schon etwas bewundern, wieso bei ihnen jeder Launch so reibungslos durchläuft...

mik
2012-02-09, 08:35:08
Die Verarbeitungsquali war auch der Grund warum ich auf den Nachfolger warte :mad:

VooDoo7mx
2012-02-13, 00:13:01
Ich hab mein Prime mittlerweile wieder abbestellt. Prime hat zwar das Potenzial, jedoch hat die aktuelle Version viel zu viele Mängel. Und dabei rede ich nicht von GPS. Alle Prime Foren sind voll von Beschwerden und Problemen.

In UK wird Prime gar nicht mehr verkauft, alles geht an Asus wegen Mängel zurück. (alle Bestellungen wurden vom Distributor nach einer Überprüfung der aktuellen Prime Lieferungen storniert). Desweiteren siehts mit der Verfügbarkeit hier in Deutschland absolut miserabel aus. Außer Amazon selbst bietet auch kein weiterer Händler mehr über das Marketplace an. Amazon weiß selbst nicht wann sie welche kriegen, war die rede von mindestens >4 Wochen bis weitere Geräte erscheinen... weiß der Teufel was Asus da grad treibt. Imo hat Asus bei dem Launch alles falsch gemacht was man machen konnte :/ Quasi nicht vorhandene Stückzahlen, Fehler sowohl in der Hardware/Hardware Verarbeitung, 0 Qualitätssicherung und verbugte Software zum start. ICS update war dann ebenfalls fehlerhaft und musste zurückgezogen werden.

Für Juni/Juli wurde indirekt bereits der tf700 angekündigt, mit FULLHD Auflösung, zum gleichen Preis! Das war bei mir dann der Ausschlag meiner Stornierung. So dringend brennt es nicht, kann noch n halbes Jahr auf ein Tablet warten, bis dahin gibts die neue Geräte von Google, Samsung und Apple, mal sehen wie da die Situation aussieht.

ps. sorry musste mir das Grad von der Seele schreiben, bin stink sauer auf Asus... Ich bin zwar kein Apple Freund aber da muss man sie schon etwas bewundern, wieso bei ihnen jeder Launch so reibungslos durchläuft...

Laberrahbaber...

Du scheinst nur irgendwie das lesen zu wollen was du willst und allgemein und überhaupt gar keinen Plan zu haben.
In UK gab es nur einen Händler der das Prime aus dem Portfolio genommen hat und keinen allgemeinen Verkaufsstop. Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn ausdenken?

Es wurde kein TF700 für Juni/Juli angekündigt, dass ist nur ein stupides Hirngespinst. Dies Gerät ist nur eine Machbarkeitsstudie von Asus und wurde auch direkt so bezeichnet. Durchaus möglich das das in ein kaufbares Produkt mündet, jedoch hat Asus dies weder bestätigt noch mit irgendeinen Termin oder gar Preis angekündigt. Schmeiß dir mal weniger bunte Pillen ein.

Und wenn ich nach Foren wie Android-Hilfe gehe, ist dort jedes Smartphone/Tablet extrem schlimm verbuggt oder schlecht verarbeitet. Nur das Internet Foren immer konträr zur tatsächlichen Realität sind, ist dem Letzten Nerd anscheinend immer noch nicht aufgefallen.

Und weder in der Hardware, noch der Software hat das Prime schwerwiegende Fehler. Einzig der GPS Empfang ist nicht gut, dies ist aber einfach dem Design geschuldet, mir persönlich ist GPS beim Tablet jedoch sowas von egal. Im freien hab ich trotzdem meist 8-12 Satelliten und eine Positionsbestimmung auf wenige Meter genau in 5 Sekunden. Das war übrigens das einzige und letzte Mal wo ich die GPS Funktion getestet hab.
Im übrigen hat auch so gut wie jedes Tablet und auch das meistverkaufte iPad 2 im übrigen gar keine GPS Hardware verbaut. Bei den dutzenden Tablets die bisher ohne GPS kaufen hat es niemanden interessiert ob GPS überhaupt da war und da kommt das Prime mit GPS was nicht optimal funktioniert und die Internet Nerd Community reagiert wie ein Haufen hysterischer 13 jähriger Mädchen auf einen Justin Biber Konzert. Mir fehlen da echt die Worte, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Und wenn dann Leute 10 Primes wegen "Problemen" wie Lightbleeding zurückschicken, die man nur auf einen komplett schwarzen Bildschirm sieht und bei IPS Schirmen sogar üblich sind, ist es einfach nur blanker Hohn da von schlechter Verarbeitung oder keiner Qualitätskontrolle zu sprechen. Lightbleeding tritt im übrigen auch sehr häufig bei den IPS Displays von iPhone 4S und iPad 2 auf und auch da gibt es überpenible Personen die ein iPad2 wegen angeblich zu hoher Spaltmaße zurückschicken.

Honeycomb lief auf dem Prime extrem stabil, hatte nie einen Absturz des Systems. ICS Update hat der Sache das Sahnehäubchen aufgesetzt, alles ist extrem schnell und stabil. Da kann ich von meinen LG P990 ganz andere Geschichten erzählen.
Im übrigen ist Asus der einzige Hersteller außer Google der es bisher zeitnah geschafft ein Major Android Release zeitnah und nur 1 Monat nach SourceCode Release stabil auf ein Gerät zu bringen. Andere Hersteller brauchen allein für ein Bugfix Release nen halbes Jahr. In den USA wurde auch schon ein weiteres Bugfix Update ausgerollt und Asus hat auch schonw eitere angekündigt. Ich kenne keinen anderen Android Fabrikanten der so derartig schnell arbeitet.

Einzig die Versorgungslage mit Geräten ist tatsächlich ziemlich schlecht. Ich denke aber das es weniger an Asus liegt, die wollen sicher mehr produzieren, um die Nachfrage zu befridigen, sondern das es eher in der Zuliefererkette einen Komponentenengpass gibt.
Jedoch wenn man ein Prime will, bekommt man auch eines. Ich hab meins jetzt schon seit dem 05.01. und auch keine Mondpreise, sondern nur den regulären bezahlt. und hätte wenn ich wollte schon 3 Geräte haben können, so viele wurde schon per Nachnahme mir zugestellt (2 gingen ungeöffnet zurück)

Allgemein bin ich mit dem Prime sehr zufrieden, es hat auch alle meine Erwartungen erfüllt. Es ist hochwertig, schnell, stabil, schlank, schick, ausdauernd (Mit Tastaturdock weit über 10h surf Zeit, ich lade das Gerät einmal die Woche :ugly:) und anschlussfreudig. Und wenn man einmal so ein Tastaturdock hat, will man nie wieder ein Tablet ohne. Für mich ein Netbookersatz, der trotz vermeintlich kleiner Hardware, den schweren, lahmen und kurzliebigen Windowskrücken gehörig den Arsch versohlt.
Ich gehe sogar soweit und sage das es meine beste Technikspielzeug Anschaffung der letzten Jahre war. Mit keinen sonstigen Gerät war ich in letzter Zeit so zufrieden.

Neosix
2012-02-13, 01:11:44
Sorry aber dein Post hat sowas von 0 Substanz. Das übliche 0815 von jemandem der ein funktionierendes Gerät gekriegt hat und die Augen und Ohren von den Problemen anderer verschließt. Du hast keine Probleme also haben die anderen auch keine... wow tolle Logik. Wenn bei dir GPS geht dann hast du im Primelotto gewonnen, freu dich, aber übertrag das nicht auf andere.

Dir gefällt android-hilfe nicht? Kein Problem, xda-developers ist eh 10x größer und das Forum dort ist auch voll von Problemschilderungen. Aber die Leute bilden sich sicherlich auch nur was ein?
Die Probleme stiegen so weit hoch das selbst Gary Key ASUS Technical Marketing Manager sich zu Wort meldete und bestätigte, dass es bei Prime zu Problemen kam. Er habe selber Chinas Fertigungsstandort aufgesucht um den Problemen auf den Grund zu gehen. Er hat das sicherlich nicht aus Spass gemacht wenn es keine Probleme gäbe... Aktuell arbeitet er sehr nah mit den Betroffenen zusammen und hilft bei der Problemerkennung und Sammeln von Informationen. Seiner Aussage nach, ließt er das Forum täglich.

Aktuell leidet Prime unter einer ganzen Reihe an Problemen die Vermehrt aufgetreten sind. GPS ist keins davon, ist immerhin offiziell gestrichen also brauchen wir uns drüber nicht unterhalten. Das ist aber nur die Bergspitze.
Lightbleeding ist für dich kein Fehler? Ok ist auch geschenkt ich bin fair.

Prime leidet an vermehrten Fehler:
* Besonders schwache Leistung des Funkmoduls (WLAN)
* Pixelfehler
* unregelmäßige Abstürze / Reboots
* Wackelnde Einbauteile
* nicht erkannte Seriennummer der Primes seitens Asus und damit keine automatische Updates
* Fehlerhaft / extrem schwache bis nicht vorhandene Vibration
* Materialfehler am Gehäuse/Doc
* Staubeinschlüsse unter dem Display
usw das waren nicht alle...

Fehler wie Abstürze sind höchstwahrscheinlich der Software geschuldet und die habe bereits Gary Key zugegeben, das die Software noch nicht perfekt liefe. Da brauchst du mir schon mal nichts erzählen es gebe keine... Aktuell arbeite man mit Nvidia an neuen FW für Tegra 3/ICS. Als Notfall Lösung war in der letzten FW die Absenkung der maximalen Taktraten bzw die Anhebung der minimalen Taktraten von 102 auf 4xx Mhz... Auf kosten der Akkulaufzeit. XDA ist regelrecht explodiert weil die Standby Zeit von Prime in den Keller ging. Außerdem gibts aktuell berichte von Dead over Night. Also Prime über Nacht Leerentladen. Auch kein Problem? Gary Key ist aktuell noch an Infors drüber Sammeln eine Lösung gibt es dafür bisher NICHT! Es wird direkt mit den Betroffenen offen ein Informationsaustausch betrieben um den Problemen auf den Grund zu gehen. Man hofft lediglich durch bessere FW in der Zukunft den minimal Takt wieder schrittweise absenken zu können.

Das muss ich Asus gestehen es wird beim Prime nichts vertuscht deswegen erführt man auch von so vielen Problemen. Das Gerät habe wohl unter extremen Zeitdruck gestanden so das die Qualitätssicherung zu kurz gekommen ist. Das kann man nicht leugnen.

Ein sehr schönes Video was die Probleme zusammenfasst gibts auf Youtube und war in XDA verlinkt.
youtube link (http://www.youtube.com/watch?v=QRVWjrbFwP0&feature=plcp&context=C38b02b4UDOEgsToPDskJJo_ZcgrEnDc9Ee1osfrrP) Unbedingt angucken! Kann ich jedem empfehlen.

Zum Thema Prime und UK gibts genug Infos über google zu finden.
blog.clove.co.uk (http://blog.clove.co.uk/2012/02/01/asus-transformer-prime-updatetaken-off-sale/)
androidcentral.com (http://www.androidcentral.com/uk-retailer-withdraws-transformer-prime-blames-faults-and-stock-availability)
Der größte uk retailer nimmt Prime aus dem Sortiment, nach einer eigenen Überprüfung aus seine kosten, und schickt es an Asus zurück, mit der Begründung das 100% einer Charge Fehler aufwiesen. Alle Bestellungen wurden Storniert. Sowas sollte eigentlich schon als Käufer Stutzig machen...

Wenn du mir nicht glaubst, lies selber auf xda-developers, die Probleme dort sind die gleichen wie auf android-hilfe. Sie sind einfach zu zahlreich um von einzelnen Fehlern zu sprechen... Dann komm wieder und sag mir nochmal ins Gesicht das Prime keine Probleme hat.

Von daher freut es mich dass du ein funktionierendes Prime gekriegt hast ich Spiele aber ungern Roulett.

ps. zum Thema TF700
Link (http://www.areamobile.de/news/20628-asus-transformer-700-series-transformer-prime-mit-full-hd-von-asus-vorgestellt) Auch wenn konkret kein Termin steht, so hat Asus, bereits dieses Jahr bestätigt, also keine reine Machbarkeitsstudie mehr... Asus wird Lenovo und Acer mit ihren FullHD displays bestimmt nicht das Feld überlassen. Das Gerät ist also ziemlich real für mich und wird bestimmt zeitnah mit denen der Konkurenz erscheinen. Außerdem wurde die TF300 Serie angekündigt. Als fix für manche Probleme kommt er mit einem Plastikgehäuse... Da freut es den erstkäufer bestimmt wenn er hört das es n Nachfolger/Fehlerfreies Modell gibt, noch bevor der eine oder andere seine Vorbestellung gekriegt hat... Viele Amazonkunden warten bis heute und das Seit Dezember.

pps. Den Spruch mit den Pillen hättest du dir auch sparen können

phoenix887
2012-02-13, 02:25:24
Laberrahbaber...

Du scheinst nur irgendwie das lesen zu wollen was du willst und allgemein und überhaupt gar keinen Plan zu haben.
In UK gab es nur einen Händler der das Prime aus dem Portfolio genommen hat und keinen allgemeinen Verkaufsstop. Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn ausdenken?

Es wurde kein TF700 für Juni/Juli angekündigt, dass ist nur ein stupides Hirngespinst. Dies Gerät ist nur eine Machbarkeitsstudie von Asus und wurde auch direkt so bezeichnet. Durchaus möglich das das in ein kaufbares Produkt mündet, jedoch hat Asus dies weder bestätigt noch mit irgendeinen Termin oder gar Preis angekündigt. Schmeiß dir mal weniger bunte Pillen ein.

Und wenn ich nach Foren wie Android-Hilfe gehe, ist dort jedes Smartphone/Tablet extrem schlimm verbuggt oder schlecht verarbeitet. Nur das Internet Foren immer konträr zur tatsächlichen Realität sind, ist dem Letzten Nerd anscheinend immer noch nicht aufgefallen.

Und weder in der Hardware, noch der Software hat das Prime schwerwiegende Fehler. Einzig der GPS Empfang ist nicht gut, dies ist aber einfach dem Design geschuldet, mir persönlich ist GPS beim Tablet jedoch sowas von egal. Im freien hab ich trotzdem meist 8-12 Satelliten und eine Positionsbestimmung auf wenige Meter genau in 5 Sekunden. Das war übrigens das einzige und letzte Mal wo ich die GPS Funktion getestet hab.
Im übrigen hat auch so gut wie jedes Tablet und auch das meistverkaufte iPad 2 im übrigen gar keine GPS Hardware verbaut. Bei den dutzenden Tablets die bisher ohne GPS kaufen hat es niemanden interessiert ob GPS überhaupt da war und da kommt das Prime mit GPS was nicht optimal funktioniert und die Internet Nerd Community reagiert wie ein Haufen hysterischer 13 jähriger Mädchen auf einen Justin Biber Konzert. Mir fehlen da echt die Worte, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Und wenn dann Leute 10 Primes wegen "Problemen" wie Lightbleeding zurückschicken, die man nur auf einen komplett schwarzen Bildschirm sieht und bei IPS Schirmen sogar üblich sind, ist es einfach nur blanker Hohn da von schlechter Verarbeitung oder keiner Qualitätskontrolle zu sprechen. Lightbleeding tritt im übrigen auch sehr häufig bei den IPS Displays von iPhone 4S und iPad 2 auf und auch da gibt es überpenible Personen die ein iPad2 wegen angeblich zu hoher Spaltmaße zurückschicken.

Honeycomb lief auf dem Prime extrem stabil, hatte nie einen Absturz des Systems. ICS Update hat der Sache das Sahnehäubchen aufgesetzt, alles ist extrem schnell und stabil. Da kann ich von meinen LG P990 ganz andere Geschichten erzählen.
Im übrigen ist Asus der einzige Hersteller außer Google der es bisher zeitnah geschafft ein Major Android Release zeitnah und nur 1 Monat nach SourceCode Release stabil auf ein Gerät zu bringen. Andere Hersteller brauchen allein für ein Bugfix Release nen halbes Jahr. In den USA wurde auch schon ein weiteres Bugfix Update ausgerollt und Asus hat auch schonw eitere angekündigt. Ich kenne keinen anderen Android Fabrikanten der so derartig schnell arbeitet.

Einzig die Versorgungslage mit Geräten ist tatsächlich ziemlich schlecht. Ich denke aber das es weniger an Asus liegt, die wollen sicher mehr produzieren, um die Nachfrage zu befridigen, sondern das es eher in der Zuliefererkette einen Komponentenengpass gibt.
Jedoch wenn man ein Prime will, bekommt man auch eines. Ich hab meins jetzt schon seit dem 05.01. und auch keine Mondpreise, sondern nur den regulären bezahlt. und hätte wenn ich wollte schon 3 Geräte haben können, so viele wurde schon per Nachnahme mir zugestellt (2 gingen ungeöffnet zurück)

Allgemein bin ich mit dem Prime sehr zufrieden, es hat auch alle meine Erwartungen erfüllt. Es ist hochwertig, schnell, stabil, schlank, schick, ausdauernd (Mit Tastaturdock weit über 10h surf Zeit, ich lade das Gerät einmal die Woche :ugly:) und anschlussfreudig. Und wenn man einmal so ein Tastaturdock hat, will man nie wieder ein Tablet ohne. Für mich ein Netbookersatz, der trotz vermeintlich kleiner Hardware, den schweren, lahmen und kurzliebigen Windowskrücken gehörig den Arsch versohlt.
Ich gehe sogar soweit und sage das es meine beste Technikspielzeug Anschaffung der letzten Jahre war. Mit keinen sonstigen Gerät war ich in letzter Zeit so zufrieden.


Danke, sehe jeden Punkt auch wie du, danke:)

Neosix
2012-02-13, 02:44:39
Aus dem Verkaufsforum:
Hi Leute
Ich muss aber mein Prime jetzt zur RMA schicken, da es sich ständig rebootet. [...]

no comment... muss an den Pillen liegen. Ich hoffe trotzdem du kriegst schnell Ersatz.

phoenix887
2012-02-13, 10:49:32
Seit dem 02.02.12 habe ich ein neues von Otto und das alte ging zurück an den Händler. Jetzt bin ich Glücklich, habe null Probleme, und geniesse einfach das beste Tablet der Welt :cool:

dildo4u
2012-02-13, 19:47:14
Samsung zeigt das Galaxy Tab 2 7 Zoll Screen und Android 4.0


http://www.engadget.com/2012/02/13/samsung-announces-galaxy-tab-2-android-4.0/

LovesuckZ
2012-02-14, 13:01:09
Aktuell leidet Prime unter einer ganzen Reihe an Problemen die Vermehrt aufgetreten sind. GPS ist keins davon, ist immerhin offiziell gestrichen also brauchen wir uns drüber nicht unterhalten. Das ist aber nur die Bergspitze.
Lightbleeding ist für dich kein Fehler? Ok ist auch geschenkt ich bin fair.

Prime leidet an vermehrten Fehler:
* Besonders schwache Leistung des Funkmoduls (WLAN)
* Pixelfehler
* unregelmäßige Abstürze / Reboots
* Wackelnde Einbauteile
* nicht erkannte Seriennummer der Primes seitens Asus und damit keine automatische Updates
* Fehlerhaft / extrem schwache bis nicht vorhandene Vibration
* Materialfehler am Gehäuse/Doc
* Staubeinschlüsse unter dem Display
usw das waren nicht alle...

Und? Vieles davon tritt nur einzeln auf. Das technische Geräte mit der Komplexibilität immer mehr Probleme haben könne, sollte einleuchten.

Hier mal die Fehlerliste meines Transformers #1:

starkes Lightbleeding
Pixelfehler
ausgefallener Lautsprecher
Staub unterm Display
knarschendes Gehäuse


Hier mal die Fehlerliste meines Primes

schlechter GPS Empfang
minimal hellere Stelle beim Display
Unknown Serial Number


Du siehst, es ist lächerlich Einzelfehler zu kummulieren. Mein Prime läuft z.B. problemlos auf 1600MHz auf allen 4 Cores.

Es ist mit Abstand das beste technische Gerät, dass ich seit Jahren ausprobieren konnte. Auf einer Stufe mit dem iPhone 3G. Es ist schnell, es ist funktionell. Ich kann es als Comic-Reader, Mediaplayer*, Browser, Gamingkonsole und RemoteControlDisplay für den HTPC verwenden. Und das alles mit einem Betriebssystem, dass mich nicht einschränkt.


* und dank ICS spielt das Prime nun auch 1080i Content ab. :eek:

James Ryan
2012-02-14, 13:52:42
Samsung zeigt das Galaxy Tab 2 7 Zoll Screen und Android 4.0


http://www.engadget.com/2012/02/13/samsung-announces-galaxy-tab-2-android-4.0/

Unnötiges Gerät, das Galaxy Tab 7.0N hat mehr CPU Power und wird "bald" ebenfalls ICS erhalten.

MfG :cool:

Thoro
2012-02-14, 13:57:57
Unnötiges Gerät, das Galaxy Tab 7.0N hat mehr CPU Power und wird "bald" ebenfalls ICS erhalten.

MfG :cool:

"Unnötig" kann man erst sagen, wenn man den Preis kennt. Grundsätzlich aber ist Samsungs Line-Up schon ziemlich verwirrend. Die Namenspolitik trägt da auch kaum dazu bei, dem Abhilfe zu leisten. Die Hälfte der Devices würde wohl genausogut die Bedürfnisse des allergrößten Teils des Marktes abdecken und dann könnte man die freigewordenen Entwicklungsressourcen in die Optimierung dieser Produkte investieren statt alle 2 Monate irgendetwas "Neues" ohne wirklich Neuerungen auf den Markt zu schmeißen.

Metzler
2012-02-14, 14:02:24
Ich bin heute mit einem Kollegen, der sich ein Tablet kaufen möchte, im Laden gestanden. Zur Wahl standen:
- IPad 2
- Samsung Galaxy Tab 10.1
- Asus Transformer
- Asus Transformer Prime
Übers IPad 2 muss ich nichts sagen, das funktioniert, sieht gut aus, war flüssig. Ich hatte ihm ursprünglich das Galaxy empfohlen, aber meine Güte, war das schlecht. Es war Android 3.2 auf dem Gerät vorhanden, aber das war nur langsam, zuckelig, einfach schlecht.
Das Transformer war ihm zu schwer, das Prime zu teuer (bzw. er möchte keine extra Tastatur), ergo --> IPad 2 hat gewonnen. Und ich kann da auch schlecht was dagegen sagen... Mich wunderts nur, dass das Galaxy gar so schlecht war. Ist das ein bekanntes Problem?

LovesuckZ
2012-02-14, 14:08:39
Das Prime kostet mit 64GB 599€, das iPad 2 mit 16GB 449-499€...

Selbst wenn er das Prime mit Tastatur genommen hätte, wäre er kaum teuer weggekommen als beim iPad 2 mit 32GB.

Und das er keine Tastatur benötigen würde - du hast ihm schon gesagt, dass er diese auch vom Tablet trennen kann?!

Axe Homeless
2012-02-14, 14:13:41
Ist bei den Galaxy Tabs ganz unterschiedlich. Habe ein GT10.1 getestet, welches recht gut lief unter 3.1, ein 8.9 mit gleichen Specs dageen einfach grausam.
Ka wieso.

Thoro
2012-02-14, 14:19:03
Das Prime kostet mit 64GB 599€, das iPad 2 mit 16GB 449-499€...

Selbst wenn er das Prime mit Tastatur genommen hätte, wäre er kaum teuer weggekommen als beim iPad 2 mit 32GB.

Und das er keine Tastatur benötigen würde - du hast ihm schon gesagt, dass er diese auch vom Tablet trennen kann?!

150 Euro sind doch eine erhebliche Preisdifferenz, btw. gibt´s das iPad 2 schon ab 429, sind dann also schon 170 Euro. Das ist ordentlich Holz (immer ausgehend davon, dass man den zusätzliche Speicherplatz nicht benötigt, sonst kostet natürlich auch das iPad über 600).

YfOrU
2012-02-14, 14:33:03
Ist bei den Galaxy Tabs ganz unterschiedlich. Habe ein GT10.1 getestet, welches recht gut lief unter 3.1, ein 8.9 mit gleichen Specs dageen einfach grausam.
Ka wieso.

Weil Tegra 2 nicht der über SoC ist zu dem er häufig stilisiert wurde sondern bei diesen Produkten im Mittel gerade so ausreicht. Der direkte Vergleich zu Tegra 3 spricht hier Bände und das liegt primär nicht an den zusätzlichen ARM Kernen.

Axe Homeless
2012-02-14, 14:34:14
Deswegen laufen auch zwei gleiche Tabs mit gleicher Auflösung, gleichen SoC, gleichen Funkmoduel etc komplett unterschiedlich?

Metzler
2012-02-14, 14:34:26
Das Prime kostet mit 64GB 599€, das iPad 2 mit 16GB 449-499€...

Selbst wenn er das Prime mit Tastatur genommen hätte, wäre er kaum teuer weggekommen als beim iPad 2 mit 32GB.

Und das er keine Tastatur benötigen würde - du hast ihm schon gesagt, dass er diese auch vom Tablet trennen kann?!

Klar, wusste er alles, bzw. hat es ja vor Ort gesehen (ich muss dazu sagen, dass ich selbst ein Asus Transformer 1 besitze und sehr zufrieden damit bin). Und, wie auch schon andere hier bemerkt haben - 150€ ist eine Menge Holz, insbesondere wenn Du das Ding nicht für Filme und Musik brauchst, sondern nur fürs Browsen, Lesen, etc.

Edit: Ich wollte hier keinen erneuten "War" lostreten, es war lediglich ein Bericht über meine heutigen Erfahrungen in der Mittagspause.

dildo4u
2012-02-14, 14:42:06
Weil Tegra 2 nicht der über SoC ist zu dem er häufig stilisiert wurde sondern bei diesen Produkten im Mittel gerade so ausreicht. Der direkte Vergleich zu Tegra 3 spricht hier Bände und das liegt primär nicht an den zusätzlichen ARM Kernen.
Bis jetzt liefen alle Tegra 2 Tabs die ich gesehen hab Top,wobei ich nur welche mit 3.2 gesehen hab,mit 4.0 wird's vermutlich noch besser.Negativ ist mir bisher nur das Archos G9 mit Omap 4 aufgefallen.

Eco
2012-02-14, 14:43:23
Übers IPad 2 muss ich nichts sagen, das funktioniert, sieht gut aus, war flüssig. Ich hatte ihm ursprünglich das Galaxy empfohlen, aber meine Güte, war das schlecht. Es war Android 3.2 auf dem Gerät vorhanden, aber das war nur langsam, zuckelig, einfach schlecht.

Einfach mal das Gerät umdrehen. Kein Scherz, Honeycomb fängt auf manchen Geräten an zu ruckeln, sobald man das Gerät um 180 Grad dreht. Konnte es auch zuerst nicht glauben, als ich das gesehen habe (auf einem Samsung Galaxy Tab im Laden und auf dem Xoom eines Bekannten).

YfOrU
2012-02-14, 14:44:11
Deswegen laufen auch zwei gleiche Tabs mit gleicher Auflösung, gleichen SoC, gleichen Funkmoduel etc komplett unterschiedlich?

Mit ordentlich implementierten ICS laufen T2 Geräte recht akzeptabel aber überragend ist es nicht. Je nach HC Version kann es aber im Vergleich zu T3 Produkten wie dem Prime oder A5/iPad 2 ziemlich hässlich werden.
Die Kombination aus HC und Tegra 2 war gegenüber einem iPad 2 bezogen auf das UI nie ernsthaft konkurrenzfähig und teilweise weit weniger. Da mangelt es schlichtweg an der Soft und Hardware. Als wirklich ernsthafte Produkte kann man erst ICS mit T3 / Omap4 etc. bezeichnen.

Skinner
2012-02-14, 15:32:25
Mich wunderts nur, dass das Galaxy gar so schlecht war. Ist das ein bekanntes Problem?

Das ist ein allgemeines HC 3.2 Problem, das die Oberfläche nicht smooth rüber kommt.

James Ryan
2012-02-14, 15:45:41
Das ist ein allgemeines HC 3.2 Problem, das die Oberfläche nicht smooth rüber kommt.

Das ist eher ein allgemeines Android-Problem.

MfG :cool:

Metzler
2012-02-14, 15:47:12
Das ist ein allgemeines HC 3.2 Problem, das die Oberfläche nicht smooth rüber kommt.

Wie gesagt: Ich hab ein Asus Transformer TF101. Und auch wenn das nicht so smooth wie das Prime oder das iPad ist, so ist das doch um Welten besser als das heutige Galaxy. Meine Frage ging in die Richtung, ob das ein Montagsgerät war / ist?

Eidolon
2012-02-14, 15:56:24
Das ist eher ein allgemeines Android-Problem.

MfG :cool:

Das ist Blödsinn.

dildo4u
2012-02-14, 16:08:06
4.0 hat weniger Aufwändige Animationen als 3.X,der Rest wird dann durch Tegra 3 sowieso einfach durch zusätzliche Hardwarepower erledigt.Der Chip an sich ist ja nicht wirklich teuer bisher wird er nur in teuren Geräten vermarktet.

http://www.tomsguide.com/us/Asus-Nvidia-Android-Tablet-CES,news-13807.html

Schätze mal die 10 Zoller mit Tegra 3 werden um 350€ liegen.

Thoro
2012-02-14, 16:27:39
Wie gesagt: Ich hab ein Asus Transformer TF101. Und auch wenn das nicht so smooth wie das Prime oder das iPad ist, so ist das doch um Welten besser als das heutige Galaxy. Meine Frage ging in die Richtung, ob das ein Montagsgerät war / ist?

Ich würde eher sagen Honeycomb ist ein Montags-OS. Unter Zeitdruck zusammengeschustert, unter nochmehr Zeitdruck dann von den Herstellern mit "Verbesserungen" versehen. Rauskommen tun unterschiedlichste Userergebnisse auf teils sehr ähnlichen oder sogar gleichen Geräten. ICS ist das erste ausgereifte Android-OS für Tablets.

Neosix
2012-02-14, 17:00:24
Nicht ganz unbegründete Feststellung, immerhin hatte HC vor 3,2 nicht mal support von SD cards. Der kam ja erst mit 3,2.

James Ryan
2012-02-14, 17:02:35
Das ist Blödsinn.

Ist klar. Man liest trotzdem immer wieder von Rucklern, die es angeblich mit der kommenden Android-Version nicht mehr gibt/geben wird.

MfG

dildo4u
2012-02-15, 19:51:41
Tegra 3 und Android 4.0 für 400 Euro
Acer A510 bereits ab März verfügbar

http://www.computerbase.de/news/2012-02/acer-a510-bereits-ab-maerz-verfuegbar/

18 Stunden Laufzeit.(9800 mAh)

Axe Homeless
2012-02-15, 19:54:34
Nicht ganz unbegründete Feststellung, immerhin hatte HC vor 3,2 nicht mal support von SD cards. Der kam ja erst mit 3,2.
Auch das ist Blödsinn. genug HC Tablets hatten das, nur das Xoom nicht. (Iconia 500, Transformer, Slider, Galaxy Tab 10.1, uvm.)


Mit ordentlich implementierten ICS laufen T2 Geräte recht akzeptabel aber überragend ist es nicht. Je nach HC Version kann es aber im Vergleich zu T3 Produkten wie dem Prime oder A5/iPad 2 ziemlich hässlich werden.
Die Kombination aus HC und Tegra 2 war gegenüber einem iPad 2 bezogen auf das UI nie ernsthaft konkurrenzfähig und teilweise weit weniger. Da mangelt es schlichtweg an der Soft und Hardware. Als wirklich ernsthafte Produkte kann man erst ICS mit T3 / Omap4 etc. bezeichnen.
Was für ein hahnebüchener Unsinn. Viele der GT 10.1 und viele der Tablet S Geräte waren wunderbar Konkurrenzfähig, das haben sogar Apple Anwälte in Australien bestätigt.
Was hardwaretechnisch mit Tegra2 von UI fähig ist zeigen erste (!!!) Custom Roms.




Die Frage bleibt jedoch wieso so verdammt viele vermeintlich gleiche Geräte so unterschiedlich performen. Wie gesagt, teilweise habe ich GT10.1er in der Hand gehabt die ohne Widgets dem iPad in wenig nachstanden, teilweise die gleiche Erfahrung wie Metzler meinte, trotz gleichem OS. Egal ob im Browser oder auf dem Homescreen. Seltsam.

Neosix
2012-02-15, 20:07:40
Auch das ist Blödsinn. genug HC Tablets hatten das, nur das Xoom nicht. (Iconia 500, Transformer, Slider, Galaxy Tab 10.1, uvm.)
motorola-xoom-getting-android-32-makes-sd-card-usable (http://www.intomobile.com/2011/07/14/motorola-xoom-getting-android-32-makes-sd-card-usable/)

ändert nichts daran das android erst mit 3.2 gute sd karten unterstützung gekriegt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
3.2 „Media sync from SD card“: Ermöglicht Apps den direkten Zugriff auf Multimedia-Dateien der eingelegten SD-Karte z. B. zur Synchronisation

Axe Homeless
2012-02-15, 20:19:35
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/205/353/1321999719947.gif
Ich gebs auf.

Ja, deswegen NUR IM XOOM!!
Das lag nicht an 3.2 sondern das im gleichen Update Motorola den Bugfix mit ausgerollt hat, bei ALLEN ANDEREN 3.1 und 3.0 Tablets ging die SD-Karte out of the box.

Der Media Sync Modus war etwas mit dem man die Daten wie in einer Art File Manager abgleichen und syncen konnte, vorher hat es ganz normal wie immer funktioniert.
Man konnte auf Bilder zugreifen, auf Texte, diese da speichern, Videos anschauen, Musik hönre usw.
Man brauchte nur einen Drittpartei-Filemanager aus dem Market um Dateien von der SD Karte auf das Tablet zu kopieren.
Das ist alles was vor 3.2 nicht out-of-the-box funktioniert hat.

LovesuckZ
2012-02-16, 09:59:46
Da Android offen ist bzw. die OEMs den Code erhielten, konnte jede Firma entsprechenden MicroSD-Support implementieren. Das Google/Motorola dafür zu faul war, ist kein Fehler von HC gewesen.

Heimatsuchender
2012-02-19, 17:08:06
ICS für's Transformer erst ab März:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/gadgets/21492-asus-eee-pad-transformer-tf101-erhaelt-android-ics-update.html



tobife

Karümel
2012-02-21, 17:11:58
Zweites Kindle Fire

Denn wie die taiwanische Branchenseite berichtet, soll der Auftragsfertiger Foxconn mit der Auslieferung des zweiten Kindle-Fire-Modells beginnen.

Über einen derartigen Ausbau der Modellpalette wird bereits seit einigen Wochen spekuliert. Zuletzt hieß es, dass zuerst ein Tablet mit einer Diagonalen von 8,9 Zoll folgen solle, um der direkten Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Erst zu einem noch späteren Zeitpunkt sei ein Modell mit 10,1 Zoll großem Bildschirm geplant, so der Bericht im November.

Angaben zur verbauten Technik gibt es bislang nicht, auch über einen möglichen Preis kann man bislang nur spekulieren

http://www.computerbase.de/news/2012-02/zweites-kindle-fire-vor-dem-start/


Die sollen endlich das Fire hier rausbringen.

Grivel
2012-02-21, 18:47:24
Ich würde gerne auf das OS 2.0 von RIMs Tablet, dem BlackBerry Playbook hinweisen.

Es gibt eine Menge an neuen Features und Eigenschaften. der Preis ist immernoch sehr niedrig. Wer schaut kann es als Ausstellungsstück schon ab 120€ ergattern.

looking glass
2012-02-21, 19:03:43
Mhh, das "Kindle Fire 2" ist für mich nicht halb so interessant wie ein Farb eInk Kindle:

http://www.tomshardware.de/Amazon-Kindle-E-Reader-Farb-Display-Kindle,news-247069.html

Axe Homeless
2012-02-21, 19:04:48
Welches gerade dementiert wurde :(

looking glass
2012-02-22, 16:42:12
crap :(

Neosix
2012-02-22, 17:10:07
ASUS Transformer Prime: Bootloader-Unlock-Tool ist da, läuft schon mit Ubuntu (http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-prime-bootloader-unlock/)

Jetzt kann das fröhliche custom rom aufspielen beginnen. Wie immer gilt, die Garantie ist pfutsch.

Hydrogen_Snake
2012-02-23, 18:39:41
crap :(

So wie die meisten HC/ICS Tablets eben. Noch gibt es Restposten vom Playbook! An eurer Stelle würde ich zuschlagen! Neugierde wäre bei den Spottpreisen Anreiz genug eines zu kaufen.

Mein 2.0 Update zeigt mir das es bzgl. Leistungsumfang HC weit voraus ist. Selbst ICS wäre es weit voraus, hätte man nicht bei WP7 den People Hub geklaut :ugly:, wobei der auch eher schlecht als recht funktioniert in ICS.

phoenix887
2012-02-24, 00:00:07
So wie die meisten HC/ICS Tablets eben. Noch gibt es Restposten vom Playbook! An eurer Stelle würde ich zuschlagen! Neugierde wäre bei den Spottpreisen Anreiz genug eines zu kaufen.

Mein 2.0 Update zeigt mir das es bzgl. Leistungsumfang HC weit voraus ist. Selbst ICS wäre es weit voraus, hätte man nicht bei WP7 den People Hub geklaut :ugly:, wobei der auch eher schlecht als recht funktioniert in ICS.


War vorher bei Apple und würde nie wieder mein Prime hergeben mit ICS. Am liebsten würde ich mein iphone verscherbeln und mir ein Android-Handy kaufen. NIe wieder Apple steht für mich fest.....

TobiWahnKenobi
2012-02-24, 11:45:15
dann mach das doch *gg* als ich zuletzt (vor zwei wochen) ein transformer in der hand hatte, habe ich mir promt ein iPad2 gekauft.. halte android für zweite wahl schrott und die geräte auch.. *yes*

sowas hole ich mir frühestens, wenn der trend zum dritttablett geht..

btw,
dieses asus-tegra-teil gabs im hannoverschen mediamarkt übrigens für 449€ (aussteller).


(..)

mfg
tobi

sun-man
2012-02-24, 11:51:24
Naja, wer AMD nutzt muß halt auch den Apple Ausschuß nutzen.

TobiWahnKenobi
2012-02-24, 11:58:57
den zusammenhang sehe ich grad nicht, aber
AMD ist als zweit- oder drittsystem schon okay.


(..)

mfg
tobi

sun-man
2012-02-24, 12:54:03
Ich wollte halt auch mal irgendwelchen schwachsinnigen Quatsch schreiben. Müsstest Du doch verstehen, oder?

TobiWahnKenobi
2012-02-24, 13:09:16
haha.. scherzkeks.. weil ich android und die billig-tablett-flut kacke finde??

vergleich mal unsere aussagen. die sind nichtmal auf einem niveau.



(..)

mfg
tobi

sun-man
2012-02-24, 16:47:15
ics fürs transformer wird ausgerollt

Metzler
2012-02-24, 16:50:45
ics fürs transformer wird ausgerollt

Scheint kein allzu großer Download zu sein, hats schon fast unten... Bin gespannt...

Edit: Gefällt. Version ist 4.0.3. Das Tablet kommt einen Tick schneller rüber als vorher. Oberflächlich bleibt vieles beim Alten (was ich nicht schlimm finde). Der Unlock-Button ist leicht anders als vorher. Bluetooth / WLan scheint zu funktionieren. Kamera scheint ebenfalls schneller zu sein als vorher, zumindest bei guten Lichtverhältnissen. Beim Anstecken des Stromsteckers kommt kurz ein großes Akku-Symbol auf den Bildschirm. Alles in allem kann man noch besser damit leben als vorher eh schon :)

mrweasley
2012-02-24, 17:21:14
So wie die meisten HC/ICS Tablets eben. Noch gibt es Restposten vom Playbook! An eurer Stelle würde ich zuschlagen! Neugierde wäre bei den Spottpreisen Anreiz genug eines zu kaufen.

Mein 2.0 Update zeigt mir das es bzgl. Leistungsumfang HC weit voraus ist. Selbst ICS wäre es weit voraus, hätte man nicht bei WP7 den People Hub geklaut :ugly:, wobei der auch eher schlecht als recht funktioniert in ICS.

Wo bekommt man den das PlayBook günstig? Höre häufig was von 149€ für 16 GB, aber im Netz finde ich nur, seriös, ab 250€.

Metzler
2012-02-24, 23:29:55
Komm grad nach Hause, hängt mein Transformer in einer endlosen Bootschleife... Hat einer eine Ahnung, was ich da machen kann?

Genau: Bildschirm geht an, es erscheint das "Eee Pad" Logo, dann geht er nach 2-3 Sekunden wieder aus und es geht von vorne los.

Edit: Jetzt läufts wieder, nachdem ich den Power-Button für mehrere Sekunden gedrückt hab... Komisch.

dildo4u
2012-02-25, 13:16:17
Asus Transformer with Android 4.0 Update

http://youtu.be/HVlQ0VOFPiw?hd=1

Schade das das Prime so teuer ist,der Asus Support ist echt Top.Aber ich schätze mal eh das alle Tegra 3 Tab's jetzt von Haus aus mit ICS kommen.

sun-man
2012-02-25, 23:37:34
Also mit ICS geht ja nun auch chrome. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Zugriff auf die Favoriten empfinde ich als sehr umständlich - oder ich mache irgendwas falsch :-D

Axe Homeless
2012-02-25, 23:39:10
Du machst definitiv was falsch :-D
hier klappt es wunderbar.
Du klickst auf neuen Tab, klickst auf den Stern, auf Desktop-lesezeichen und alle sind da?:D

gbm31
2012-02-26, 11:42:21
Da hier die Kenner unterwegs sind:

Ich habe ein TerraPad 1050 (Atom-Tablet, erweitert von intel 1000 solo Wifi auf intel 1030 BT+Wifi+Huawei EM770 3G) mit Windows 7 praktisch geschenkt bekommen. (Baugleich mit Viewpad 10, Nexoc, Tega V2 usw... also ein P10T)

Würde sich ein Umstieg OS-mäßig lohnen? Und wenn ja, auf welches?
(auch im Hinblick auf Stromsparen & Unterstüzung aller Netzarten - Zuhause WLAN, unterwegs 3G, in der Arbeit BT zu Handy, weil das interne 3G schlapp macht...)

MartinB
2012-02-26, 12:11:46
Welches andere OS käme denn überhaupt in Frage? Außer einem eher mäßig portierten Android gibts kaum Alternativen.

Ich würde vorschlagen warte noch ein paar Tage auf die Windows 8 Consumer Preview, das sollte wohl dann das beste OS für ein x86 Tablet sein.

gbm31
2012-02-26, 12:51:06
irgendeine schlanke tablet distri?

MSABK
2012-02-26, 13:36:40
Ist das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0071lkq6y/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) hier eigentlich der Nachfolger vom originalen 7 Zoll Galaxy Tab?

Hydrogen_Snake
2012-02-26, 13:40:16
sozusagen

Neosix
2012-02-26, 13:43:57
irgendeine schlanke tablet distri?

Linux tablet distris stecken noch alle in den Kinderschuhen... wenns für dein tablet nicht ausgerechnet ein halbwegs angepastes android rom gibt. kannst du aufhören nach alternativen zu suchen.

Ich dachte 7.7 ist der Nachfolger von dem 7.0... das 7.0 Plus ist doch eher n kleinerer refresh?

Axe Homeless
2012-02-26, 13:51:49
Das 7.7 ist nicht direkt als Nachfolger angetreten, eher als "neue" klasse, da es etwas mehr in den Premium Bereich geht wegen dem OLED Bildschirm, das Plus und das 2 sind die Nachfolger.

Ein Samsung Tab mit Wacom Digitizer kommt wohl, das Note 10.1. Mal gespannt auf die Auflösung, wenn es mehr als 1280x800 sind könnte das definitiv Unitauglich werden. :)
Hoffe der Exynos 5250 steckt schon drin. Q2 soll die Massenproduktion starten, das könnte reinfallen. Will eigentlich keine A9 Cores mehr, vor allem nach der OMAP5 Demo.

Kampf-Sushi
2012-02-26, 14:37:36
Dieses Wirrwar ist echt kaum noch zu durchblicken O_o.
Galaxy Tab xyz, Galaxy Note 10.x

Hoffe es kommt im Sommer endlich mal ein Killer-Nexus-Tablet....

Axe Homeless
2012-02-26, 14:39:47
Spekuliert wird stark dass das Nexus Tablet ein direkter Kindle-Fire KOnkurrent wird. Wahrscheinlich kein "Killer-Tablet" sondern ein Preis/Leistungs Knaller.

Es ist auch imho das einzig Realistische und Sinnvolle für Google. Aber sie müssen Gas geben, Windows 8 steht vor der Tür und es wird nicht so floppen wie WP7.

LadyWhirlwind
2012-02-27, 00:33:28
Hm, angesichts der ganzen Patentstreitigkeiten kann ich mir gut vorstellen, das manche Hersteller Windows 8 favorisieren werden, wenn es was taugt.

Logan
2012-02-27, 13:51:08
Habe jetzt mal ICS 4.0.3 CM9 auf meinem GT P1000 installiert und bin erstaunt wie flüssig und gut es läuft :up:



:mad: @ Samsung

Ich kann beim besten willen nicht verstehen warum man den GT nutzern ICS vorenthält. Die lahme ausrede von wegen das es nicht laufen würde, weil hardware zuschwach ist bullshit, die devs vom Cyanogenmod haben das gegenteil bewiesen. Deshalb sollte samsung klipp und klar sagen warum sie es nicht releasen. ---> Finanzielle Gründe :mad:

sun-man
2012-02-27, 14:16:53
Naja, wer gefühlte 50 Einzelsysteme als handy am laufen hat kann halt nicht alles und jedes ewig unterstützen. Ein Nachteil von Android und auch eine Schlappe für die Telefonhersteller.

Logan
2012-02-27, 14:20:19
Naja, wer gefühlte 50 Einzelsysteme als handy am laufen hat kann halt nicht alles und jedes ewig unterstützen. Ein Nachteil von Android und auch eine Schlappe für die Telefonhersteller.

Schon klar, aber dann könnte man wenigstens ein SDK releasen.

Deinorius
2012-02-27, 14:20:45
Dazu kommt noch TouchWizz hinzu, das auch einprogrammiert werden muss. Apple hat es im Grunde sehr leicht. Ein aktuelles und ein älteres Gerät, welche sich kaum voneinander unterscheiden, mit dem selben OS und schon hat man relativ geringe Kosten von der Updatepolitik her.
Vergleich das mit jedem Android-Hersteller, welche IMO auch zu viele Geräte entwickeln. Gerade HTC hat in der Richtung etwas übertrieben.

Wozu ein SDK? Von Samsung? Damit gäbe es wohl kaum noch Garantie. Da kann man genauso gut bei Cyanogenmod bleiben.

Chrisch
2012-02-27, 14:22:06
:mad: @ Samsung

Ich kann beim besten willen nicht verstehen warum man den GT nutzern ICS vorenthält. Die lahme ausrede von wegen das es nicht laufen würde, weil hardware zuschwach ist bullshit, die devs vom Cyanogenmod haben das gegenteil bewiesen. Deshalb sollte samsung klipp und klar sagen warum sie es nicht releasen. ---> Finanzielle Gründe :mad:
Naja, vielleicht liegts auch einfach an Touchwiz?! Vielleicht frisst das zuviel Ressourcen und die haben keine Lust eine "alte" Touchwiz Version an ICS anzupassen?!

Logan
2012-02-27, 14:30:16
Ok touchwiz habe ich vergessen, aber frisst das wirklich soviel? Meine aber zuglauben, dass das ur-GT nie touchwiz hatte, bin mir aber nicht so sicher.

Mach dann nachher mal paar screens vom GT mit ICS :D

dildo4u
2012-02-27, 16:32:10
ASUS outs lower-end Transformer Pad 300 tablet with 16GB of storage and a 1280 x 800 display Tegra 3

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/02/asus-transformer-padtf300red-1330305862.jpg

http://www.engadget.com/2012/02/27/asus-outs-lower-end-transformer-pad-300-tablet-with-16gb-of-stor/

Axe Homeless
2012-02-27, 17:45:04
Ok touchwiz habe ich vergessen, aber frisst das wirklich soviel? Meine aber zuglauben, dass das ur-GT nie touchwiz hatte, bin mir aber nicht so sicher.

Mach dann nachher mal paar screens vom GT mit ICS :D
Scheint wohl so, Samsung hat auch mega eine auf die Nase bekommen als sie ICS fürs SGS1 nicht angeboten haben. Danach haben sie nach "anscheinend" nochmaligem Prüfen gesagt eine Art "ValuePack" zu entwickeln weil es schlicht und ergreifend nicht geht.

Ich weiß noch beim Desire allein vom Festplattenspeicher: Sense unter 2.2: feier Speicher 112MB für Apps. Oxygen mit wichtigen Apps unter 2.3 hatte dann schon 200 frei, trotz Gingerbread.



Schade ist dass das Note 10.1 nur Mittelklasse ist. das Samsung 11.6" wird wohl noch bis zum 5250 warten müssen, mal gespannt ob das auch einen S-Pen bekommt.

dildo4u
2012-02-27, 20:18:41
Samsung Galaxy Note 10.1 tablet live demo

http://youtu.be/A98p0GjcGKk?hd=1

Skinner
2012-02-27, 20:29:04
http://www.computerbase.de/news/2012-02/mediapad-10-fhd-huawei-stellt-quad-core-tablet-vor/ :eek:

Das will ich haben :redface:

Mr.Freemind
2012-02-29, 08:26:03
Me too, einfach ein feines Gerät und Vanilla Android. Huawei gibt ganz schön Gas.

PHuV
2012-02-29, 10:31:05
Warum tun die sich alle so schwer, ein hochauflösendes Display reinzubauen? Oder ist der Fertigungsprozess noch so schwierig? Rein technologisch sollte das doch seit Anfang letzten Jahres ohne viel Ausschuß möglich sein?

Mr.Freemind
2012-02-29, 10:32:33
Bezogen auf das Huawei? 1.920 × 1.200 sind doch ne Aussage.

Hydrogen_Snake
2012-02-29, 10:34:56
2048x1536 Pixel ist die neue Ansage.

Mr.Freemind
2012-02-29, 10:40:23
Warten wir mal den Preis ab.

PHuV
2012-02-29, 10:41:34
2048x1536 Pixel ist die neue Ansage.

Sehe ich auch so. Aber da muß man erst mal die Praxis sehen, ob man das auch wirklich so wahrnimmt. Wobei die 336 Pixel mehr in der Horizontalen gerade für das Lesen von Dokumenten an zwischen Din A4-A5 rankommt.

Mein Traum wäre ja ein richtiges DinA4-Pad

Axe Homeless
2012-02-29, 10:44:48
Ach Herrlich, ein Jahr hinkt das iPad mit der Auflösung hinterher, zu dieser Zeit ist der Unterschied natürlich absolut unwichtig. Aber kaum ist es mal ein wenig vorraus ist es "die NEUE ANSAGE".
Aber Haters gonna Hate :)

Bin gespannt falls Samsung wirklich ein 11,6" 2560x1600 rausbringt. Da ist es dann wieder zu groß und dann gibt es eh keine Apps die drauf laufen. Essei denn es wird zwischen drin das Playbook angepriesen, dann gehts natürlich um Gesten und Schwuppdizität die besser sind.

MSABK
2012-02-29, 10:52:56
Ach Herrlich, ein Jahr hinkt das iPad mit der Auflösung hinterher, zu dieser Zeit ist der Unterschied natürlich absolut unwichtig. Aber kaum ist es mal ein wenig vorraus ist es "die NEUE ANSAGE".
Aber Haters gonna Hate :)



Man muss aber auch sagen, wer blickt bei Samsung und co noch durch? Ich jedenfalls habe da keinen Überblick mehr was was ist bei den ganzen Produkten. Da würde es eh untergehen wenn man mit 19xx x 12xx kommt. Beim iPad ist das was anderes.

Hydrogen_Snake
2012-02-29, 10:53:10
Nein es ist nicht zu groß, es kann gar nicht zu groß sein, wenn es um PPI geht auf einem Device zum lesen. Allerdings werden die Applikationen nunmal anders gehandhabt. Sofern diese nicht auf die Diagonalen optimiert werden bringt dir der Kram nur beim browsen etwas.

und das mit dem playbook... für 200 tacken gibts kaum eine konkurrenz. nur das touchpad ist immer noch eine gültige alternative aber nicht im 7" sektor. das 2.0 update für das playbook fügt so ziemlich alles hinzu was die kunden wollten, selbst social networks sind integriert. (beim e-mail ala xobni add-in) browser ist schnell etc.

poste ein link zu einer besseren alternative oder lass dein schmarrn...

du bist bereits bei engadget zu schnell in richtung attention whoring+polemik mit dem n808 gedriftet.

PHuV
2012-02-29, 10:53:59
Bin gespannt falls Samsung wirklich ein 11,6" 2560x1600 rausbringt.

Na ja, es sollte im Februar auf der Mobile World Congress vorstellt werden. Und, was ist passiert? Bisher doch rein gar nichts.

Eco
2012-02-29, 11:07:07
Sehe ich auch so. Aber da muß man erst mal die Praxis sehen, ob man das auch wirklich so wahrnimmt. Wobei die 336 Pixel mehr in der Horizontalen gerade für das Lesen von Dokumenten an zwischen Din A4-A5 rankommt.

Mein Traum wäre ja ein richtiges DinA4-Pad
Das 4:3-Format des iPads (oder des HP-Tablets oder des Archos 80/Arnova 9) ist schon sehr nah an DIN-A4. Zumindest funktionieren entsprechende PDFs sehr gut und fast bildschirmfüllend. Schon mal ausprobiert?

Deinorius
2012-02-29, 11:29:44
@Eco
Wenn man nur das Textfeld anzeigen würde, käme man mit einem 16:10 Display sogar noch besser zurecht (bezogen auf die Textfeldfläche bei Office z.B.). Ein 12" Display hätte sogar eine 1:1 Anzeige.
Bezoge auf die gesamte Papierfläche hast du natürlich recht, aber wieviele nutzen die Papierfläche wirklich so stark aus?

Axe Homeless
2012-02-29, 11:35:02
Na ja, es sollte im Februar auf der Mobile World Congress vorstellt werden. Und, was ist passiert? Bisher doch rein gar nichts.

Es sollte? Es wurde die Möglichkeit aufgeworfen. Und wenn es gar nicht kommt kommt es gar nicht. Dann dreht sich die Welt auch weiter. Wäre halt schade für mich :)
Wobei es sicher nicht vor Q3 kommt da es minimum den Exynos 5250 packt, vllt schon den 5450. Die aktuellen SoCs haben mit dieser hohen Auflösung ein gutes Problemchen. Ersterer wird aber erst in Q2 massengefertigt, letzterer wohl erst in Q4.

Samsungs Produktpolitik was Tablets angeht ist gerade wirklich sehr verwirrend, zu viel Ähnliches, das Fehlen eines Oberklasseprodukt, bei den Mittelklasseprodukten die Mittelklasse-Preise.

Das 4:3-Format des iPads (oder des HP-Tablets oder des Archos 80/Arnova 9) ist schon sehr nah an DIN-A4. Zumindest funktionieren entsprechende PDFs sehr gut und fast bildschirmfüllend. Schon mal ausprobiert?
Ka was für Zeugs ihr da lest aber bei meinen Texten im ezPDF Reader ist mir 4:3 eigentlich fast immer zu "kurz". ich freue mich auf ein 16:10 Tablet, wird für mich etwas besser sein.
Wie über mir schon bemerkt wurde sind oft die Seiten zwar eher 4:3, der Text in de Seiten aber bei Weitem nicht. Bild PDFs lassen sich imho fast immer besser im 16:10 lesen.


@Hydro

Ich meinte nicht die Auflösung, ich meinte die Größe. Dass wenn Samsung die 2560x1600 in 11,6" packt dass Leute wie du es als zu groß abtun werden.

Das Playbook ist bist auf ein paar minimale Problemchen ein sehr schönes Gerät. 7" finde ich persönlich grausam, aber da scheine ich eher allein zu stehen.
Was ich nur interessant finde ist dass (soweit ich mich erinnere) du nicht nur einmal bei Android die fehlende App-Auswahl kritisiert hast. Aber hier ist es eine gute Wahl fast gar keine Third Party Apps zu bekommen? Bei Android ist inzwischen schon recht viel an 4.0 angepasst und funktioniert gut auf allen Größen. Beim Playbook ist es schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern dass da nicht viel los war an anderem Zeug. Oder irre ich mich da?
Und ich gebe dir Recht, das ist wichtig. Und ein großer Pluspunkt für das iPad. Ich habe auf dem Touchpad nach einem Tag 2.3.7 kein WebOS mehr gebootet, nicht ein Mal.
Nicht weil WebOS nicht schöner ist als Gingerbread. Aber weil nur ein Browser nunmal zu wenig ist.

Deswegen würde ich dieses leider tot-aussehende Ding niemandem empfehlen (ganz im Gegensatz zu einem iPad)
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&sort=-p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2388_7.9


Das N808 ist der Inbegriff des Attention Whoring, rausgebracht als einziger marketing-Gag. Damit alle Leute wissen "Nokia hat ein Telefon mit 41MP rausgebracht, die müssen gut sein". Für nichts Anderes kam das Ding raus.

Versteh mich nicht falsch, ich würde selbst ein Telefon gut finden dass endlich mal wieder einen Xenon Flash packt und eine ordentliche Optik mitbringt, aber diese 41 MP sind halt eben reines Marketing. Sie helfen der Bildqualität so wie es aussieht null. Die Samplefotos sind für ein Telefon ganz hübsch. Aber das wars. Das Rauschen ist deutlich zu sehen auch wenn Nokia sagt das intelligente Sampling oder wie sie es nennen sollte dem abhelfen. Und das bei Fotos bei Tag und vollem Sonnenlicht.
Möglicherweise funktioniert das beim Zoom ganz gut. Trotzdem ging mir diese ganze Engadget kacke mit " 41MP, look how your iPhone 4S cam sucks now" so auf den Sack.
Wenn Apple was richtig gemacht hat, dann nicht auf den hässlichen Megapixel Fag-Fap Zug aufzuspringen. Aber Nokia hats ja inzwischen echt nötig.

Bei meinem Kommentar ging es einfach nur um deinen MO. Der ist seit einer ganzen Weile ziemlich ähnlich imo. Android ist nicht mehr der Underdog wie damals als du den Fred eröffnet hast und hat auch Schafe bekommen.
Und jetzt fühlst du als müsstest du alles in Grund und Boden kritisieren was nur so geht. Denn sonst zeigts dieses selbstverherrlichenden Deppen ja niemand. Und dann wird eben jeder Vorteil eines anderen Systems so zurecht gelegt dass man bashen kann.
Es ist schade und fänds ganz gut wenn du dich da teilweise bisschen zügeln könntest.

Und wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann lass es mich einfach Mal wissen was ich in deinen Augen besser machen kann dass ich mir so Zeug nicht immer anhören muss.
Good Day, sir.

PHuV
2012-02-29, 11:50:06
@Eco
Wenn man nur das Textfeld anzeigen würde, käme man mit einem 16:10 Display sogar noch besser zurecht (bezogen auf die Textfeldfläche bei Office z.B.). Ein 12" Display hätte sogar eine 1:1 Anzeige.
Bezoge auf die gesamte Papierfläche hast du natürlich recht, aber wieviele nutzen die Papierfläche wirklich so stark aus?

Wenn Du die meisten Bücher als PDF anschaust, bist Du mit einem 4:3 Format besser bedient.

Axe Homeless
2012-02-29, 11:53:37
Wenn Du die meisten Bücher als PDF anschaust, bist Du mit einem 4:3 Format besser bedient.
In Kindle, Google Books und Aldiko wird der Text immer auf den Displayrand skaliert und nahezu alle Unitexte aus Büchern die ich bis jetzt hatte passten auf 4:3 weniger gut.

Wann passt es denn besser? Ich bin bis jetzt nie drüber gestolpert.

Eco
2012-02-29, 12:01:47
Bin kein Spezialist, aber es dürfte Gründe haben (Ergonomie?), warum gedruckte Bücher so aussehen (Format, weißer Rand).
Davon abgesehen habe ich sowohl 16:9 als auch 16:10-Tablets bzw. Convertibles im Portrait-Modus ausprobiert (auch bevor ich das iPad hatte) und empfand dies als unangenehm, insbesondere bei 16:9.

Axe Homeless
2012-02-29, 12:06:23
Ernsthaft? Du findest es nicht unangenehm zB einen langen Text auf Wikipedia zu lesen weil jede einzelne Zeile zu lang ist?
Ich finde das nicht schön. Ein bisschen mehr Zeilenumbrüche finde ich da definitiv angenehmer.

Bei Bild-PDFs ist die ka, Zeilenaufteilung oder wie das heißt offensichtlich fix. Wenn ich aber da Rand auf Rand zoome passt nie die ganze Seite rein, es fehlen immer so zwei bis drei Zeilen. Genau was in einem 16:10 wohl noch reinpassen würde. Deswegen meinte ich.

Hydrogen_Snake
2012-02-29, 12:07:10
btw. Leute wie ich würden alles mit hoher Auflösung bevorzugen, unabhängig von der Diagonale solange das Bildverhältnis 4:3 oder 16:9 entspricht. Zum Rest komme ich später...

...und mit dem Nokia bashing hast du einfach unrecht.

Eco
2012-02-29, 12:08:41
Ernsthaft? Du findest es nicht unangenehm zB einen langen Text auf Wikipedia zu lesen weil jede einzelne Zeile zu lang ist?

Im Hochformat bei 4:3? Nö, eigentlich genau richtig. Bei 16:9 fand ich den schmalen, langen Schlitz einfach furchtbar. 16:10 ging noch eher.

Bösewicht
2012-02-29, 12:23:17
Bei meinem Kommentar ging es einfach nur um deinen MO. Der ist seit einer ganzen Weile ziemlich ähnlich imo. Android ist nicht mehr der Underdog wie damals als du den Fred eröffnet hast und hat auch Schafe bekommen.
Und jetzt fühlst du als müsstest du alles in Grund und Boden kritisieren was nur so geht. Denn sonst zeigts dieses selbstverherrlichenden Deppen ja niemand. Und dann wird eben jeder Vorteil eines anderen Systems so zurecht gelegt dass man bashen kann.
Es ist schade und fänds ganz gut wenn du dich da teilweise bisschen zügeln könntest.

Das liest sich so als würdest du nicht von ihn sondern von dir selber sprechen denn es passt genau zu dem was du über das neue Nokia schreibst.
Wer im Glasshaus sitzt naja usw. :wink:

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41559007/nokia_808_pureview_mit_41_megapixel_kamera_der_meister_des_digitalen_zooms.htm

Deinorius
2012-02-29, 13:11:09
Wenn Du die meisten Bücher als PDF anschaust, bist Du mit einem 4:3 Format besser bedient.


Nicht zwingend. 3:2 wäre an sich besser. Bei 4:3 hast du auf den Seiten viel Freiraum und die lassen sich dann nicht besonders gut anderweitig nutzen. Ab 3:2 würden dann eher der untere und obere Rand frei bleiben und die sind dann meistens mit irgendwelchen Buttons oder sonstigen Anzeigen belegt (z.B. Android unten die ganzen Buttons und oben Akku-/Signal- usw. Anzeige).
Gilt natürlich alles für Hochkant und wenn man die Seiten mit Rand darstellen muss.

Bin kein Spezialist, aber es dürfte Gründe haben (Ergonomie?), warum gedruckte Bücher so aussehen (Format, weißer Rand).
Davon abgesehen habe ich sowohl 16:9 als auch 16:10-Tablets bzw. Convertibles im Portrait-Modus ausprobiert (auch bevor ich das iPad hatte) und empfand dies als unangenehm, insbesondere bei 16:9.


Ich bin zwar auch kein Spezialist, aber zumindest der weiße Rand eher Gründe hinsichtlich Anfassen am Rand und nicht direkt am Text und dass wohl nicht jeder Drucker randlos drucken kann. Das fällt mir dazu spontan ein. Beides fällt bei digitaler Anzeige weg. Mit Ausnahme von einem minimalem Rand von z.B. 1-2 % der gesamten Anzeige reichen IMO vollkommen aus.

All das schreibe ich u.a. durch meine Erfahrungen mit meinem ebook reader. Ganze pdf Dateien sehen vom Seitenverhältnis aus gesehen auf dem 4:3 Display einfach furchtbar aus. Das Weglassen des Randes verbessert das Ganze ungemein und dahingehend wäre ein 3:2 Display einfach besser und auch ein 16:10 Display würde ganz gut funktionieren und zumindest gibt es in den Tablet-Größen 16:10 Displays im Gegensatz zu 3:2 Varianten.

Ach ja, und wenn man diverse Texte in Büchern ohne weißen Rand betrachtet, wird daraus fast schon ein 16:9 Verhältnis. Bei keinem Buch befindet man sich ohne Rand auch nur in der Nähe von 4:3.

Noch was zu deiner eigenen Erfahrung Eco: Ich kann das teilweise nachempfinden mit den 16:9 Displays, aber wenn ich bedenke dass z.B. bei Smartphones ab einer gewissen Größe nix anderes als 15:9 und 16:9 Display verbaut werden, dann sehe ich das etwas anders. Ich persönlich finde ab 4" bei Smartphones alles unter 15:9 (also 3:2 und besonders 4:3) eher unpassend, aber das muss nicht gleichwertig bei Tablets sein. Immerhin soll man Smartphones auch mit einer Hand halten können.

Axe Homeless
2012-02-29, 13:25:18
Nicht zwingend. 3:2 wäre an sich besser. Bei 4:3 hast du auf den Seiten viel Freiraum und die lassen sich dann nicht besonders gut anderweitig nutzen. Ab 3:2 würden dann eher der untere und obere Rand frei bleiben und die sind dann meistens mit irgendwelchen Buttons oder sonstigen Anzeigen belegt (z.B. Android unten die ganzen Buttons und oben Akku-/Signal- usw. Anzeige).
Gilt natürlich alles für Hochkant und wenn man die Seiten mit Rand darstellen muss.




Ich bin zwar auch kein Spezialist, aber zumindest der weiße Rand eher Gründe hinsichtlich Anfassen am Rand und nicht direkt am Text und dass wohl nicht jeder Drucker randlos drucken kann. Das fällt mir dazu spontan ein. Beides fällt bei digitaler Anzeige weg. Mit Ausnahme von einem minimalem Rand von z.B. 1-2 % der gesamten Anzeige reichen IMO vollkommen aus.

All das schreibe ich u.a. durch meine Erfahrungen mit meinem ebook reader. Ganze pdf Dateien sehen vom Seitenverhältnis aus gesehen auf dem 4:3 Display einfach furchtbar aus. Das Weglassen des Randes verbessert das Ganze ungemein und dahingehend wäre ein 3:2 Display einfach besser und auch ein 16:10 Display würde ganz gut funktionieren und zumindest gibt es in den Tablet-Größen 16:10 Displays im Gegensatz zu 3:2 Varianten.

Ach ja, und wenn man diverse Texte in Büchern ohne weißen Rand betrachtet, wird daraus fast schon ein 16:9 Verhältnis. Bei keinem Buch befindet man sich ohne Rand auch nur in der Nähe von 4:3.

My thoughts exactly.

Das liest sich so als würdest du nicht von ihn sondern von dir selber sprechen denn es passt genau zu dem was du über das neue Nokia schreibst.
Wer im Glasshaus sitzt naja usw. :wink:

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41559007/nokia_808_pureview_mit_41_megapixel_kamera_der_meister_des_digitalen_zooms.htm

Es geht bei deiner Kritik nicht um eine Tendenz oder eine MO. Deswegen greift der Glashaus-Vergleich nicht. Ich unterstelle hier nicht simple Kompetenzlosigkeit wie sie mir unterstellt werden kann.

Ich habe kein Problem mit Nokia, ich habe kein Problem mit guten Fotos in einem Handy, ganz im Gegenteil (offensichtlich). Ich finde so einen großen Sensor mit so einem großen optischen Part plus Xenon Blitz am Telefon sehr schön.
Aber dass das zu guten Ergebnissen führt ist nichts Neues. Was mich gestört hat war die Verbindung der Leistungslobhudelei der MP.
Alles andere wird jetzt zu Offtopic.

Alles was ich hier sagen will ist dass es gut sein kann dass ich was das N808 angeht falsch liege. Ich hoffe es sogar, denn das wäre für die Fotografie offensichtlich toll. Ich traue dem aber noch nicht. Auch wenn langsam mehr und mehr das einstellt was in deinem Artikel beschrieben wurde:
Das anfängliche Entsetzen ist mehr und mehr der Faszination gewichen

Ich suche mir aber nicht selektiv Schwachstellen bei Nokia grundsätzlich raus und bashe über Monate in den zugehörigen Threads Hardware, Politik, Betriebssystem etc.
Ich habe kein Problem mit Nokia.
Das habe ich bei Apple vor nicht all zu langer Zeit selbst gemacht und ich schäme mich heute ein wenig dafür.
Snake dagegen scheint ein Problem mit Android zu haben.

Eco
2012-02-29, 13:37:43
Ich habe den direkten Vergleich zwischen 3:2 und 4:3. 4:3 stellt meine PDF-Rollenspiel-Regelwerke (DIN A4) am besten dar. Auf 3:2 gehts auch. Auf 16:x hab ich dicke Ränder, wodurch auch die effektive Bildgröße sinkt.

Und wenn man sich die Seitenverhältnisse mal ausrechnet, kommt man ebenfalls beim Format 4:3 aus, welches dem DIN A4 Seitenverhältnis am nächsten kommt.
Ich gehe von DIN A4 aus, mag sein, dass man bei Ausblenden des Randes mehr Text auf 16:x-Displays bekommt. Die sind aber IMHO grausam im Hochkantmodus ab gewissen Displaygrößen. Displays in Smartphone-Größe sind hingegen ok (natürlich mit der genannten Einschränkung bei DIN-A4-Darstellungen).

Deinorius
2012-02-29, 14:45:39
Wie gesagt, je nachdem, ob man die Seiten mit oder ohne Rand darstellt. Es kann natürlich auch pdf Dateien ohne jeglichen weißen Rand geben, aber die sind nicht die Regel.

dildo4u
2012-02-29, 16:25:27
Toshiba AT270 Kleines Android-Tablet mit Amoled-Display und Tegra 3

http://www.golem.de/news/hands-on-toshiba-at270-kleines-android-tablet-mit-amoled-display-und-tegra-3-1202-90146.html

Hydrogen_Snake
2012-03-01, 09:33:50
@Hydro

Ich meinte nicht die Auflösung, ich meinte die Größe. Dass wenn Samsung die 2560x1600 in 11,6" packt dass Leute wie du es als zu groß abtun werden.


Was heißt Leute wie ich?


Das Playbook ist bist auf ein paar minimale Problemchen ein sehr schönes Gerät. 7" finde ich persönlich grausam, aber da scheine ich eher allein zu stehen.
Was ich nur interessant finde ist dass (soweit ich mich erinnere) du nicht nur einmal bei Android die fehlende App-Auswahl kritisiert hast. Aber hier ist es eine gute Wahl fast gar keine Third Party Apps zu bekommen?

Abseits des Formfaktors solltest du folgendes nicht vergessen... Es ist eine iPad Alternative zu einem SpottPREIS. Was bekommt man für 150€ bis 250€ an Tablets? Nichts das Qualitativ dem Playbook gleicht.

Das Fire? Ruckelt sich unter Android einen Ast und ist nur bei Einbindung aller Amazon Angebote interessant und erreicht auch die Laufzeit des Playbooks und dessen Displayqualität nicht! Keines der Android Tablets in dem Bereich tut das. Die einfache Adobe AIR Einbindung kannst du übrigens als Bonus sehen. Damit kann Joe Shmoe (Max Mustermann zu Deutsch) sich seine Applikationen selber basteln, extrem simpel, wenn er mal kreativ werden will.

Du hast sicher anhand der News vom MWC mitbekommen das nicht einmal Google selbst das Fire zur eigenen Riege zählt.

(Soviel zum Thema Google will möglichst breit vertreten sein. Also behandeln wir das Fire als eigenständiges Tablet. Sonst sage ich demnächst einfach zu allem außer Windows PCs und WP7 Geräten, Linuxfone. Übrigens, Samsung sieht ihre Galaxy Tabs mit HC als gefloppt weil die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen sind ;D )

Zurück zum Playbook vs. Billig Android kram. Überlegen wird doch mal weshalb man ein Tablet brauchen könnte.

Für solche Tasks wie E-Mail und Social Networks, Terminplaner, Videotelefonie und Photos, Browsing, Musikhören, Videosehen, HTPC und das alles möglichst Sinnvoll umgesetzt.

Dafür ist es jetzt geeignet und in 2 Jahren kann man das alles auch noch machen. App World bietet für alle geläufige dienste etwas an. Flickr Uploads etc. Dazu kommt das viele Seiten mittlerweile auch auf Tablets angepasst wurden, sodass sich oftmals Applikationen direkt erübrigen. An deinem PC lädst du deine Bilder bei Google+ oder Facebook sicher auch nicht mit einer 'extra' 'App.

Ich würde jetzt auf Details eingehen

wie die 1080p Wiedergabe die nicht jedes HC Tablet bietet für den Preis

den E-Mail Client, der Linked In Twitter und FB einbindet (Kontaktupdates etc.)

Videotelefonie und Fotos die in dem Preissegment nicht ansatzweise so gut sind wie beim PB. Ernsthaft, die CAM ist locker schnappschusstauglich und macht gute bilder und gute videos

es spielt quasi alle videoformate ab auch per hdmi out, klingt gut dank stereosound

unter tageslicht mehr als zu gebrauchen durch das helle display

und noch ein Punkt, es bietet ein Betriebssystem das intuitiv durch gesten zu steuern ist und das fast konstant mit 60 fps. Also so ziemlich alles was HC nicht ist, selbst google hat zugegeben das hc nicht optimal ist und nur ein zwischenschritt.






Bei Android ist inzwischen schon recht viel an 4.0 angepasst und funktioniert gut auf allen Größen. Beim Playbook ist es schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern dass da nicht viel los war an anderem Zeug. Oder irre ich mich da?
Und ich gebe dir Recht, das ist wichtig. Und ein großer Pluspunkt für das iPad. Ich habe auf dem Touchpad nach einem Tag 2.3.7 kein WebOS mehr gebootet, nicht ein Mal.
Nicht weil WebOS nicht schöner ist als Gingerbread. Aber weil nur ein Browser nunmal zu wenig ist.

Deswegen würde ich dieses leider tot-aussehende Ding niemandem empfehlen (ganz im Gegensatz zu einem iPad)
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&sort=-p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2388_7.9

Ich meine, beim Touchpad, alleine nur den Browser als Argument anzuführen ist wirklich schon Perlen vor die Säue. E-Mail geht damit nicht? Terminplaner/Kalender geht damit nicht? Medien lassen sich auch nicht wiedergeben?


Das N808 ist der Inbegriff des Attention Whoring, rausgebracht als einziger marketing-Gag. Damit alle Leute wissen "Nokia hat ein Telefon mit 41MP rausgebracht, die müssen gut sein". Für nichts Anderes kam das Ding raus.

attention whores attestieren attention whoring, wie ironisch.

Nope mein geblendeter Freund, das 808 ist technisch gesehen eine Glanzleistung für einen Handyhersteller. Nokias Kameraphones sind seit langem ganz weit vorn mit dabei in dem Segment, das ist nur die logische konsequenz. außerdem bieter der sensor das was drauf steht mitsamt innovationen die demnächst wohl kaum jemand nachmacht.

aber das wird dich sowieso nicht interessien. genausowenig wie dich details und eigenheiten anderer geräte interessieren, welches du hier jedes mal aufzeigst.

Ich wiederhole es nur noch mal, das Playbook ist eine gültige iPad Alternative und jedem HC Tablet im selben Preisbereich vor zu ziehen. Es kann alles was eine Alternative können muss und darüber hinaus. Die hardware bekommt man zu dem preis nicht so attraktiv und hochwertig verpackt.

Jetzt nenne ich dir mal eine gültige alternative zum Playbook, In dem preissegment. HTC Flyer.

Rest = Schrott.

Axe Homeless
2012-03-01, 11:35:33
Was heißt Leute wie ich?


Zu Neudeutsch: Hater, Android.


Abseits des Formfaktors solltest du folgendes nicht vergessen... Es ist eine iPad Alternative zu einem SpottPREIS. Was bekommt man für 150€ bis 250€ an Tablets? Nichts das Qualitativ dem Playbook gleicht.

Das Fire? Ruckelt sich unter Android einen Ast und ist nur bei Einbindung aller Amazon Angebote interessant und erreicht auch die Laufzeit des Playbooks und dessen Displayqualität nicht! Keines der Android Tablets in dem Bereich tut das. Die einfache Adobe AIR Einbindung kannst du übrigens als Bonus sehen. Damit kann Joe Shmoe (Max Mustermann zu Deutsch) sich seine Applikationen selber basteln, extrem simpel, wenn er mal kreativ werden will.

Du hast sicher anhand der News vom MWC mitbekommen das nicht einmal Google selbst das Fire zur eigenen Riege zählt.

(Soviel zum Thema Google will möglichst breit vertreten sein. Also behandeln wir das Fire als eigenständiges Tablet. Sonst sage ich demnächst einfach zu allem außer Windows PCs und WP7 Geräten, Linuxfone. Übrigens, Samsung sieht ihre Galaxy Tabs mit HC als gefloppt weil die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen sind ;D )

Zurück zum Playbook vs. Billig Android kram. Überlegen wird doch mal weshalb man ein Tablet brauchen könnte.

Für solche Tasks wie E-Mail und Social Networks, Terminplaner, Videotelefonie und Photos, Browsing, Musikhören, Videosehen, HTPC und das alles möglichst Sinnvoll umgesetzt.

Dafür ist es jetzt geeignet und in 2 Jahren kann man das alles auch noch machen. App World bietet für alle geläufige dienste etwas an. Flickr Uploads etc. Dazu kommt das viele Seiten mittlerweile auch auf Tablets angepasst wurden, sodass sich oftmals Applikationen direkt erübrigen. An deinem PC lädst du deine Bilder bei Google+ oder Facebook sicher auch nicht mit einer 'extra' 'App.

Ich würde jetzt auf Details eingehen

wie die 1080p Wiedergabe die nicht jedes HC Tablet bietet für den Preis

den E-Mail Client, der Linked In Twitter und FB einbindet (Kontaktupdates etc.)

Videotelefonie und Fotos die in dem Preissegment nicht ansatzweise so gut sind wie beim PB. Ernsthaft, die CAM ist locker schnappschusstauglich und macht gute bilder und gute videos

es spielt quasi alle videoformate ab auch per hdmi out, klingt gut dank stereosound

unter tageslicht mehr als zu gebrauchen durch das helle display

und noch ein Punkt, es bietet ein Betriebssystem das intuitiv durch gesten zu steuern ist und das fast konstant mit 60 fps. Also so ziemlich alles was HC nicht ist, selbst google hat zugegeben das hc nicht optimal ist und nur ein zwischenschritt.





attention whores attestieren attention whoring, wie ironisch.

Nope mein geblendeter Freund, das 808 ist technisch gesehen eine Glanzleistung für einen Handyhersteller. Nokias Kameraphones sind seit langem ganz weit vorn mit dabei in dem Segment, das ist nur die logische kosequenz. außerdem bieter der sensor das was drauf steht mitsamt innovationen die demnächst wohl kaum jemand nachmacht.

aber das wird dich sowieso nicht interessien. genausowenig wie dich details und eigenheiten anderer geräte interessieren, welches du hier jedes mal aufzeigst.

Ich wiederhole es nur noch mal, das Playbook ist eine gültige iPad Alternative und jedem HC Tablet im selben Preisbereich vor zu ziehen. Es kann alles was eine Alternative können muss und darüber hinaus. Die hardware bekommt man zu dem preis nicht so attraktiv und hochwertig verpackt.

Jetzt nenne ich dir mal eine gültige alternative zum Playbook, In dem preissegment. HTC Flyer.

Rest = Schrott.
Erstmal, ich finde das Playbook erst für 260€ bei geizhals.
Wenn du einen dauerhaft günstigeren shop findest, sag mir Bescheid.
Das Flyer ist hier nur 17€ teurer.
Warum ich das Flyer aus dem Stehgreif vorziehen würde ist eben Folgendes:
Ja, das QNX ist schön, schnell und zwar nicht intuitiv, dafür aber nach etwas Lernen flott zu bedienen. Das Playbook ist sehr stabil und die Probleme der hässlichen Knöpfe sind wirklich nur klein. Für den Preis ein herrliches Schnäppchen.
WENN die Dinge da unten funktionieren. Ich weiß es nicht, aber ich glaube man ist verdammt eingeschränkt.
Ich will nicht die ganze Zeit vor dem Ding sitzen und meine Termine überprüfen.



Samsung ist enttäuscht von den Verkaufszahlen, deswegen sind die Dinger schlecht.
Und weil das Playbook sich so gut verkauft hat ist es gut? Oder was wolltest du mir damit sagen?



Was hat das damit zu tun was für ein Tablet besser/schlechter ist ob es den Google Seal of Approval aufgedrückt bekommt?
Ich versteh da deine Argumentation nicht ganz.



Apps selbst basteln? Max Mustermann? Are you fucking kidding me?



Was jemand auf einem Tablet vllt machen will? E-Mails, YouTube, Amazons MP3 kaufen und runterladen, Spiele spielen (Cut the rope, GTA III, Doodle Jump, Jelly Defense etc), Musik streamen lassen (last.fm, rdio, simfy, grooveshark, google music), Bilder über den Dropbox Client oder WLAN draufschieben (geht das? (ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)), Eine E-Book und PDF App zum Lesen und Bearbeiten, eine Google Reader App und Zeitungsapp wie NYT, Guardien, Spiegel, Zeit, ein bis zwei Kochbücher und Rezept Apps, Teamviewer für einfache Einrichtung der "Fernwartung".

Gibts das alles ohne Probleme oder wird das stressig? Nicht jeder checkt viermal pro Minute Termine und E-mails.


Zum N808: Das Attention Whoring hat nichts mit dem Objektiv und der Größe des Sensors zu tun.
Wir wissen dass gute Optische Qualität eben Größe braucht. Hätte Nokia einfach gesagt "Hey, haben hier eine geile neue Linse mit geilem riesigen Sensor der für ein Telefon saugeile Qualität abliefert." hätten ein paar Leute gejubelt, es schön gefunden, sich den Nachfolger des N8 in die Tasche geklopft und zufrieden gewesen.
Aber es wäre in der Presse nicht angekommen. Nicht weil die Leute dann hätten nicht Zoomen können oder weil sie mit dem Handy drei Meter Plakate ausdrucken hätten können, sondern weil sie nicht auf 41MP fappen hätten können.

"41 MP??? DAS IST JA MEHR ALS IN DEN FETTEN CAMS DER GROßen HERSTELLER!!!"
Das ist imho attention whoring. Ob sich der Chip beweißt wäre extrem gut. Aber ob er sich (vor allem beim Rauschen) gegen einen normalen Chip dieser Größe beweißt, da bin ich gespannt. Die Heise Probefotos sahen extrem ernüchternd aus.

Versteh mich nicht falsch, die Optik ist für ein Handy traumhaft, ich weiß nicht ob ich den Kompromiss der Größe eingehen würde, ich denke aber schon. Aber das ist das was schon immer bekannt ist--> Bessere Quali--> Größeres Ding.


Ich meine, beim Touchpad, alleine nur den Browser als Argument anzuführen ist wirklich schon Perlen vor die Säue. E-Mail geht damit nicht? Terminplaner/Kalender geht damit nicht? Medien lassen sich auch nicht wiedergeben?

Was du immer mit deinem Terminplaner hast? Wie viel Termine managt du pro Tag, und wie viel denkst du muss jemand pro Tag managen?
Meine Mutti (welche dieses Jahr noch mein TouchPad geschenkt bekommt) wird das Ding nicht einmal aufmachen. Selbst wenn sie das benutzen würde trägt sie vllt zwei Termine pro Woche ein, maximal. Mein Papa hat auch ein Tablet und trägt extrem viele Termine ein. So viele dass es sich am Tablet nie lohnt weil die Eingabe da so umständlich ist. Und wenn er sie nachschauen will schaut er eben schnell im Handy. Das ist immer in der Tasche und muss nie rausgeholt werden.
Ich persönlich trage ganz gern einen Termin übers Tablet ein. Vllt einen pro Woche.
Darauf könnten wir alle wohl noch am Besten verzichten.

Ich sage natürlich nicht dass es alle so machen wie wir, genauso wenig dass es alle so machen sollten wie wir. Es geht nur darum dass du verstehst dass es definitiv genug Nutzungszenarien gibt die keine Exzessive Terminplanernutzung mit einbeziehen.
Wenn du das komplett anders nutzt und anders empfiehlst ist das ja in Ordnung. Aber ich nutze es nicht und führe sowas deswegen natürlich auch nicht als Vorteil an. Ich sehe ihn eben nicht.

Klar, E-Mail geht und ist auch sehr angenehm (abgesehen von der Performance die auf schlechtem Honeycomb Niveau liegt).
Aber auch das ist genau wie beim Terminplaner. Nicht jeder will eine halbe Stunde E-Mails checken.
Die Anzahl der E-Mails die man nur lesen will oder auf die eine Antwort, kurz genug für on-screen-Tastatur, ist einfach bei manchen Leuten extrem gering. Für Alles andere gibts Laptops, Desktops und selbst für die reicht eig kurz ein Smartphone.
Und so benutzen es zumindest mein Vater und ich.

Kurz Mal Medien ist leider nicht so einfach. MP3s gehen noch offensichtlich. Bei Videos wirds schon wieder schwerer. Die native App ist kaum zu benutzen. Im App Catalog gibt es imho keine Alternative. Die im Preware Store waren alle (es waren imho drei) unperformant, relativ stark inkompatibel, und grausam zu bedienen. (Haben keine Hardwarebeschleunigung mitgerbacht, teilweise Audio out of sync, KEINE Kontroll-UI whatsoever)
Also Nein, Medien waren kein Zuckerschlecken.
Das peinlichste ist ja die YouTube "App". Eine Youtube Verknüpfung die sich öffnet und dann die Youtube.com Seite im Browser aufruft. Also bitte.
Und du kannst mir erzählen was du willst. Youtube im Browser aufrufen ist sowas von kein Spaß. Wenigstens das hat das Playbook vorraus.
Allein der PDF Reader war ein Graus, da mal auf kleinen Text reingezoomt? Er hat es einfach nicht neu geredert sondern verpixelt gelassen. Dazu natürlich wie alles grausam unperformant.
Natürlich gab es im App Catalog keine Alternative.
Natürlich auch keinen wirklichen Dropbox Client, nur die Integration des Kontos was nur für office/pdf Dateien gilt.
Kein ordentlicher Messenger Client für zB (ich glaube es war) ICQ, da es für die Messages nur Skype und Google Integration gab. Auch im App Catalg war auf die Schnelle nichts zu finden.

CM7 hat teilweise grausam performt und ausgesehen, aber wenigstens konnte man damit bisschen was machen. WebOS wurde danach einmal wieder gebootet, zum Update und zum Vergleich. Seither nie wieder.
Und ich mochte WebOS, sehr sogar. Das ganze swipen hat so viel Spaß gemacht, es sah super aus, mit etwas Arbeit und viel Third Party Support wäre das richtig gut geworden.
Aber den hatte es halt nicht. Und jetzt ist es mehr oder weniger tot. Und es ist schade drum.
Aber meine Erfahrung war mit dem TouchPad genau die, die ich den iPad Jüngern nie glauben wollte: Third Party Content zählt, und deswegen wirds Android auf Tablets auch fucking schwer haben.
Wenn die ganzen Dinge die ich oben genannt habe mit dem Playbook ohne Stress gehen dann ist es das ideale Gerät, nicht mal nur für den Preis.
Wenn nicht würde ich persönlich lieber ein paar FPS weniger in Kauf nehmen als "gestrandet" zu sein.

Hydrogen_Snake
2012-03-01, 16:41:17
Zu Neudeutsch: Hater, Android.


Aja. Wenn ich deine Postings so 'destilliere' das es in meinem Kontext Sinn macht bekomme ich genau 2 Worte.

APPS

Android

Mehr als diese Argumentation sehe ich da nicht. Vernünftigen Nutzen aus den Möglichkeiten scheinst du ja nicht zu ziehen, Media Player und Browser ist für dich der einzige Anwendungszweck. Wenn für dich der Blick auf ein Smartphone praktischer ist, bitte have it your way.

Erzähl aber bitte nicht es nichts produktiveres dort draußen das Qualitativ weit über dem CRAP aus Stenzen liegt mit Android xyz drauf gibt.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob ich ein Hater bin weil ich Alternativen außer iPad vorschlage oder nicht. Ich nutze die Hardware erstmal im Auslieferungszustand, und mit dem Playbook kann diese selbst das iPad spielend ausstechen, gerade im Bereich der Kommunikation. (Unified Inbox!)

btw. das mit dem Terminkalender... könnte ich jetzt ein Y U meme anbringen, aber du kannst gerne deine Tablets zur Ablenkung nutzen. Ich nutze meine gerne um etwas produktiver zu sein, auch wenn es nur das verschieben eines Termins durch Drag&Drop ist, da mir das Tablet wesentlich mehr Zeitraum darstellt als mein Telefon.

HC Tablets gibt es wie Sand am mehr, darauf kann man zur not immer zurückgreifen wenn man mal ein Surftablet oder Spielpad braucht.

AnarchX
2012-03-05, 13:38:40
Archos Child Pad: 1GHz Android 4.0 99€ (http://www.pcwelt.de/news/Archos-Tablet-Android-Tablet-Child-Pad-mit-Android-4-0-fuer-99-Euro-4953690.html)

Screemer
2012-03-05, 16:35:25
Archos Child Pad: 1GHz Android 4.0 99€ (http://www.pcwelt.de/news/Archos-Tablet-Android-Tablet-Child-Pad-mit-Android-4-0-fuer-99-Euro-4953690.html)
die genauen specs wären mal interessant. für 99€ vielleicht ne überlegung wert. da gibts ja bisher sogut wie nur china-tabs mit "eingeschränkter gewärleistung".

Neosix
2012-03-05, 16:39:57
Was ist eigentlich aus dem Google Tablet Gerüchten geworden? Anfang März sollte das Ding angeblich kommen. Aber es ist ruhig aus der Ecke geworden?

AnarchX
2012-03-05, 16:44:47
die genauen specs wären mal interessant. für 99€ vielleicht ne überlegung wert. da gibts ja bisher sogut wie nur china-tabs mit "eingeschränkter gewärleistung".
Wohl sogar 1GiB RAM: http://www.talkandroid.com/96210-archos-childpad-android-tablet-for-children/

Vielleicht das Archos 70 Internet Tablet in neuem Gehäuse und mit neuem OS?

VooDoo7mx
2012-03-05, 18:53:08
Was ist eigentlich aus dem Google Tablet Gerüchten geworden? Anfang März sollte das Ding angeblich kommen. Aber es ist ruhig aus der Ecke geworden?

Ja es wurde schließlich auf der Google Fantasia Keynote am 37. Fantastizember für Ende März angekündigt.
Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Screemer
2012-03-05, 19:13:57
Vielleicht das Archos 70 Internet Tablet in neuem Gehäuse und mit neuem OS?mmmhhh. der soc wäre schon mal nicht so schlecht für den preis. 800x600 ist mir allerdings zu wenig.

Neosix
2012-03-05, 19:15:35
Ja es wurde schließlich auf der Google Fantasia Keynote am 37. Fantastizember für Ende März angekündigt.
Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Sag mal kannst du nicht n besseren Ton wählen? Ständig diese verbalen anmache müssen nicht sein. Ich habe nur nach neuen Gerüchten gefragt nicht nach nem Termin mit Uhrzeit mit dem Siegel von Google Chef... Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach?

Grivel
2012-03-05, 19:42:32
@Axe Homeless

Man merkt du hast keine Ahnung was das PB kann. Beschäftige dich mit dem Gerät ab Version 2.0 - vorher war es in BB only Client Produkt - jetzt ist es für alle nutzbar und das mit einigen sehr guten Features.

Naja nur eine kleine Info am Rande:
Das PB ging vor dem OS 2.0 Release zeitweise in der 64gb Variante (vielleicht mal auf BBBase.net vorbeischauen) für 200€ raus. die 16 GB Variante hat ein Kollege sogar für 150€ gekauft im Media Markt Osnabrück und das waren die normalen Preise...

Neptun
2012-03-05, 21:40:38
INFO:
Wer Interesse an einem KUPA X11 Windows Tablet hat, kann sich gerne unsere Sammelbestellung (http://www.tabletclub.de/tablet-pc-kaufberatung/1384-frage-hat-interesse-kupa-x11-tablet-computer.html)anschauen

grobi
2012-03-06, 18:44:11
Kann mir jemand ein gutes Tablet bis 400€ empfehlen? Es sollte auch eine gewisse Länge im Akkubetrieb aushalten.

mfg grobi

AnarchX
2012-03-07, 16:22:38
Archos Child Pad: 1GHz Android 4.0 99€ (http://www.pcwelt.de/news/Archos-Tablet-Android-Tablet-Child-Pad-mit-Android-4-0-fuer-99-Euro-4953690.html)
Archos Arnova 7-inch Child Pad hands-on (video) @ Engadget (http://www.engadget.com/2012/03/07/archos-arnova-child-pad-hands-on/)

1GHz Cortex A8 und 8h Video, aber ein resistiver 800 x 480 Screen.

Axe Homeless
2012-03-07, 21:09:35
Was ist eigentlich aus dem Google Tablet Gerüchten geworden? Anfang März sollte das Ding angeblich kommen. Aber es ist ruhig aus der Ecke geworden?
Aktuell soll es wohl Mitte/Ende Q2 in die Produktion gehen und von Asus gefertigt werden.

ist halt nur Rumgespekuliere. Alles was wir wissen ist dass irgend wann irgend etwas kommt, das hat Eric Schmidt mal rausgelassen.


@ Grivel. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit einem Tablet ohne Third Party content. Wenn das Playbook alle meine Anforderungen oben ohne Einschränkung kann will ich nichts gesagt haben.
Aber klar, für 150€ ist es ein Schnäppchen, die Frage ist halt, warum nur?
Bei Geizhals ist es trotzdem nur wenig günstiger als das Flyer, imho mit größeren Einschränkungen.

Skinner
2012-03-09, 11:30:13
Archos hat gestern ICS für die G9 Tablets frei gegeben. Da ich gestern auf Cebit war, kann ich erst heute mittag Flashen. Ich werde dann mal berichten :tongue:

Neptun
2012-03-09, 13:25:29
ja, das würde mich mal interessieren, wie die Performance auf dem G9 mit Android 4.x ist

grobi
2012-03-10, 19:26:15
Kann jemand etwas zum Archos g9 101 sagen? Ich bin am überlegen mir dieses doch recht günstige Tablet zu kaufen. Android 4.0 soll es ja auch schon geben auf diesem Gerät.


Edit: seh schon das Thema wurde schon angesprochen.


mfg grobi

Gunslinger
2012-03-10, 20:00:04
Ich habe Ice Cream Sandwich jetzt auf meinem Archos 80 G9. Es ist damit jetzt schon wesentlich geschmeidiger als zuvor. Gerade die Tastatur spricht viel besser an. Videos im Browser (Daily Show oder Gametrailers) laufen viel stabiler und flüssiger. Probleme gibt es mit dem Vollbildmodus, hier wird bei mir das Bild nicht auf die Bildschirmfläche vergrößert.

Surtalnar
2012-03-12, 11:05:20
Ich will endlich ein Android-Tablet mit Android 4.0, Quadcore, und einer Auflösung von 1920x1080+, und einer guten Kamera. *_*

Aber ich glaub irgendwie, dass es die Hersteller aufgegeben haben, Android-Tablets herzustellen, weil es sich wohl einfach nicht lohnt.

Mein Traum-Tablet wäre ein Sony Tablet S mit 1920x1200, Tegra 3, 2GB RAM, 8MP Kamera und Android 4.0. Hoffe Sony bringt dieses Jahr einen Nachfolger seines Tablets.

Axe Homeless
2012-03-12, 11:07:24
Seltsam, die MWC und teilweise auch die Cebit waren sehr voll von Android (-Tablets).

Das Hawei Mediapad sollte was für dich sein, QUadcore, 2Gb Ram, 1920x1200.

Ka was für eine Kamera da drinne ist, mich würde interessieren warum dich das interessiert :) Möchtest du Ernsthaft im Urlaub oder so damit Bilder machen?

Surtalnar
2012-03-12, 16:34:44
Seltsam, die MWC und teilweise auch die Cebit waren sehr voll von Android (-Tablets).
In den News habe ich davon aber so gut wie gar nichts gelesen. Sowohl Samsung als auch Motorola bringen so gut wie nix neues. (Xoom 2 und Galaxy Tab 2 sind ein Witz) HTC bringt gar nix neues, Sony auch nicht.

Das Hawei Mediapad sollte was für dich sein, QUadcore, 2Gb Ram, 1920x1200.
In diesen Hersteller habe ich noch kein Vertrauen, und wo kein Vertrauen ist, werde ich auch nichts holen. Da muss ich erst sehen, wie sich dieser Hersteller so mausert.

Ka was für eine Kamera da drinne ist, mich würde interessieren warum dich das interessiert :) Möchtest du Ernsthaft im Urlaub oder so damit Bilder machen?Für Vorlesungen würde ich gern ein schnelles Tafelbild machen, und auch sonst ist es praktisch immer schnell gute Bilder zu machen.

dildo4u
2012-03-12, 16:45:57
Ich will endlich ein Android-Tablet mit Android 4.0, Quadcore, und einer Auflösung von 1920x1080+, und einer guten Kamera. *_*

Asus Transformer Infinity.1920x1200 und Tegra 3(Quadcore) wurde von 1.4(Transformer Prime) auf 1.6Ghz getaktet.

http://eee.asus.com/eeepad/transformer-infinity/features/

Soll im 2 Quartal erscheinen.

Finch
2012-03-12, 17:10:37
16 Stunden Laufzeit mit dock sind schon sehr nice. Vll genau das richtige Tablet für meine Freundin.

Neosix
2012-03-12, 17:16:04
Hatte auch vor Prime zu kaufen, hab einiges Guthaben auf Amazon über, aber das Prime ist einfach nicht lieferbar... deswegen mittlerweile Storniert... Nun heißt es auf Infinity warten :/

dildo4u
2012-03-12, 17:26:14
Schätze mal viele Händler wollten sich nicht mit den Retouren beschäftigen,weil das Wifi/GPS so gesuckt hat.Wie beim Ipad 2 mit 3G hat das Infinity jetzt eine Plastikabdeckung oben am Rand damit die Signale leichter durchkommen.

Zergra
2012-03-12, 17:31:47
Hatte auch vor Prime zu kaufen, hab einiges Guthaben auf Amazon über, aber das Prime ist einfach nicht lieferbar... deswegen mittlerweile Storniert... Nun heißt es auf Infinity warten :/
Wollte mir auch das TF Prime kaufen, nun habe ich aber die Vorschau vom Infinity gesehen und warte darauf. 3G + 1080p Display wäre schon echt Geil ! Solange sich der Preis nachher in grenzen hält :)

EDIT:
Das Infinity kommt doch in der 3G/4G Fassung mit einem Qualcom DC oder ?
Und in der Wifi mit einem Tegra 3.
Und dazu gibt es noch die kleinere Serie aber die ist ja eher unwichtig :D

Screemer
2012-03-12, 17:36:29
ich freu mich schon sehr auf das huawei mediapad. bin schon sehr auf den soc gespannt. entweder hol ich mir das Ascend XL oder eben das Mediapad, wenn der soc was taugt. wenn q2 als relase-quartal eingehalten wird, dann haben die da ein, zwei heiße eisen im feuer.

Skinner
2012-03-13, 17:11:45
In diesen Hersteller habe ich noch kein Vertrauen, und wo kein Vertrauen ist, werde ich auch nichts holen. Da muss ich erst sehen, wie sich dieser Hersteller so mausert.


Huawei war u.a. Auftragsfertiger für T-Mobile und Vodafone. Neu sind die auf den Markt sicherlich nicht ;) Qualitätiv sind die Geräte auch Top. Habe selber schon das eine oder andere Smartphone von denen in der Hand gehabt.

grobi
2012-03-15, 19:14:55
Ich bin irgendwie enttäuscht von den Tablets die nicht von Apple sind. Seit das neue Ipad da ist (bei und erst ab morgen). Im Verhältnis sind sie viel zu teuer, z.b. Asus kommt nicht in die gänge. Es gibt auch kaum Tegra 3 Tablets die verfügbar sind. Was ist nur los?


mfg grobi

Logan
2012-03-15, 22:50:53
Angeblich arbeitet nokia an einem Win8 tablet :D

http://winfuture.de/news,68653.html

Bin mal gespannt, zumal mich win8 als tablet OS sehr interessiert.

Skinner
2012-03-16, 09:57:06
Ich bin irgendwie enttäuscht von den Tablets die nicht von Aple sind. Seit das neue Ipad da ist (bei und erst ab morgen). Im Verhältnis sind sie viel zu teuer, z.b. Asus kommt nicht in die gänge. Es gibt auch kaum Tegra 3 Tablets die verfügbar sind. Was ist nur los?
mfg grobi

Hast Du dir schonmal das Samsung Galaxy Tab 10.1N angeschaut? Ok, ist zwar kein Tegra3 oder anderer Quad, aber Qualitativ ist das teil einfach nur Top!
Ich hatte zwei dier Tablets mit zu einer Hausmesse, und viele Kunden fanden das Teil edler als ein Ipad2.

Surtalnar
2012-03-18, 10:40:38
Ich habe mir nun das Sony Tablet S gegönnt, und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. :)

Meiner Meinung nach das beste Android-Tablet auf dem Markt, wenn man nach dem praktischen Werten hält. Leicht, sehr gute Haptik und Ergonomie, ein Top-Display und wirklich ausgereifte Software. Das sind Eigenschaften, an denen viele Android-Tablets versagen.

Adam D.
2012-03-18, 15:30:45
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Archos 80 G9 Turbo gemacht? Die Version mit ICS (inkl. 1GB RAM) für 279€ sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Aber der Preis macht mich stutzig. Ich hab zwar schon gelesen, dass es Plastikbomber sind, aber damit kann ich leben. Auch soll der Display-"Bug" (Wellen bei Druck) bei den ICS-Versionen nicht mehr vorhanden sein. Kann jemand aus Erfahrung berichten, wieso man das Tablet meiden sollte?

dildo4u
2012-03-18, 16:00:49
Es hat nur 512mb Ram,auch die Turbo Version mit 16GB.Ich habs nur mir Android 3.2 gesehen,da war das scrolling in den Homescreens nicht so flüssig wie bei den Tegra 2 Tabs,ich würde aber gerne mal ICS darauf testen.

Adam D.
2012-03-18, 16:23:38
Laut hier (http://traceable.de/archos-80-und-101-g9-turbo-ics-mit-1-5ghz-und-1gb-ram-ab-sofort-verfuegbar) ist die neue Revision (http://www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos80g9ics) mit 1GB RAM bestückt.

dildo4u
2012-03-18, 16:34:17
Leider steht nix auf der Archos Seite zum Ram,und bisher gibt's die neue Rev noch nicht woanders denke das wird noch billiger.

Skinner
2012-03-19, 12:48:16
Alle Archos Tablets die ab Werk mit ICS ausgeliefert werden, haben auch 1GB RAM.

dildo4u
2012-03-19, 15:13:09
Tablet Chip Showdown: Nvidia Tegra 3 vs. the New iPad’s A5X

http://blog.laptopmag.com/tablet-chip-showdown-nvidia-tegra-3-vs-the-new-ipads-a5x

Adam D.
2012-03-19, 16:14:28
Alle Archos Tablets die ab Werk mit ICS ausgeliefert werden, haben auch 1GB RAM.
Dumm nur, dass man sie nur im Archos-Shop zu bescheuerten Bedingungen kaufen kann :freak:

Skinner
2012-03-19, 17:37:50
Dumm nur, dass man sie nur im Archos-Shop zu bescheuerten Bedingungen kaufen kann :freak:

Aktuell sind die Teile über Distributionswege in der Auslieferung. Ware geht aber zunächst an die Partner raus, und dann ist der rest dran :freak:

CompuJoe
2012-03-26, 23:00:52
Wo bekommt man die 1GB und 1,5Ghz Version des 101 G9 z.zt. zu kaufen?

Skinner
2012-03-27, 17:20:16
Wo bekommt man die 1GB und 1,5Ghz Version des 101 G9 z.zt. zu kaufen?

Sind in der Distribution noch im Zulauf. Also im Fachhandel wirst Du da leider noch nichts finden. Bei den 80 G9 schauts da schon anders aus. Da sollte schon was verfügbar sein.

CompuJoe
2012-03-27, 17:53:54
Amazon hat die 250GB Version Lieferbar, gestern bestellt, Paket ist heute raus ^^

http://www.amazon.de/gp/product/B00719KRQ0

250GB deswegen weil mein HTPC vor 2 Wochen abgeraucht ist und das Tablet diesen gleich mit ersetzt.

Das ding hatte doch nen PowerVR SGX540 mit 384 MHz oder?

CompuJoe
2012-03-28, 17:46:34
So das 101 G9 ist da, hat ICS und 1GB Speicher, das es ne Festplatte statt Flash hat merkt man nicht, alles regiert sofort und ohne Verzögerung.

Dieser Stick wird am 3G Port ohne Probleme erkannt und es lässt sich auch ohne Modifikation der Deckel schließen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005FYNSZA/ref=oh_o00_s01_i00_details

HDMI an meinen Pana Plasma und an meinen Optoma HD200X geht ohne Probleme.
Mein SGS2 fungiert als mobiler HotSpot und das geht auch ohne Stress.

Bin bisher zufrieden, einzig die Lautstärketaste ist dämlich positioniert.

Gibt es nen externes Akku was die Laufzeit verlängern kann und genug Strom liefern kann für das Tablet?

Deinorius
2012-03-28, 20:25:23
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523695) wird ein ausgiebiges mit 11000 mAh verlinkt. Der Preis ist auch sehr in Ordnung. :)

Edit: Zumindest in der Produktbeschreibung wird das iPad 3 erwähnt. Also müsste das Archos erst recht mit ausreichend Strom versorgt werden können.

CompuJoe
2012-03-28, 20:45:03
Sieht gut aus, suche gerade was für ein Ladestrom das ding hat find aber gerade nix.

Rasterbator
2012-03-29, 16:16:15
Hat hier wer ein 10-Zoll Pad im Einsatz welches unter 200€ kostet, oder kann eines empfehlen?

CompuJoe
2012-03-29, 16:35:17
Hatte das Viewpad 10s hier gehabt, war eigentlich für den Preis (189€) recht ok, aber das Display hatte schlechte Blickwinkel deswegen habe ich mich dann für ein anderes entschieden und es zurück geschickt.

PS das Archos gibt es ab 249€, es hat soweit herausfinden konnte ein IPS Panel drin und Offiziell vom Hersteller ICS bekommen.

Heimatsuchender
2012-03-30, 23:24:13
Gibt es noch andere Tablets wie das Asus Transformer - sprich mit Tastaturdock und weiterem Akku? Und lieferbar in Deutschland.


tobife

Neosix
2012-03-30, 23:53:28
Kurz: Nein

Länger: Lenovo will wohl im Q2 ihr eigenes Transformer "Imitat" rausbringen muss man abwarten.
Ansonsten kommen noch 2 weitere Varianten von dem Prime der TF300/700 aber so wie ich Asus kenne, sind sie "wieder" von der Nachfrage total überrascht und können monatelang nicht liefern...

dildo4u
2012-03-31, 00:12:11
Asus und Samsung werden bald ein Großauftrag von Goolge bekommen für ein 199$ ICS Tablet.Google will das auch selbst über ein eigenen Shop vertreiben und wenn nötig zuschießen um mit dem Kindle Fire zu konkurieren.

http://www.theverge.com/2012/3/29/2912492/google-begin-selling-tablets-directly-to-consumers-this-year-says-wsj

Surtalnar
2012-03-31, 07:19:55
Asus und Samsung werden bald ein Großauftrag von Goolge bekommen für ein 199$ ICS Tablet.Google will das auch selbst über ein eigenen Shop vertreiben und wenn nötig zuschießen um mit dem Kindle Fire zu konkurieren.

http://www.theverge.com/2012/3/29/2912492/google-begin-selling-tablets-directly-to-consumers-this-year-says-wsj
Ich denke, dass nur einer von beiden den Auftrag bekommen wird, nicht beide.

DeadMeat
2012-03-31, 11:54:11
Gibt es noch andere Tablets wie das Asus Transformer - sprich mit Tastaturdock und weiterem Akku? Und lieferbar in Deutschland.


tobife


Archos Gen10 wird vermutlich die funktion Kopieren, aber auch erst im laufe des Jahres.

ua wollen sie auch ein 50€ Android 4.0 Pad bringen bzw allgemein viel mehr Modelle in jeder Preisregion.

Axe Homeless
2012-03-31, 21:32:33
Möglicherweise kommt ein günstiges 7" von Asus und ein großes Nexus von Samsung. Andy wollte ja double down-en.

Heimatsuchender
2012-04-02, 00:15:18
Kurz: Nein

Länger: Lenovo will wohl im Q2 ihr eigenes Transformer "Imitat" rausbringen muss man abwarten.
Ansonsten kommen noch 2 weitere Varianten von dem Prime der TF300/700 aber so wie ich Asus kenne, sind sie "wieder" von der Nachfrage total überrascht und können monatelang nicht liefern...


Das TF700 ist auf meiner Liste. Das TF300 ist meiner Meinung nach ein etwas verändertes TF200. Da bin ich nicht ganz sicher, ob ich es kaufen soll. Das Lenovo habe ich gesehen, aber ein Europatermin ist noch nicht bekannt.

Ein bißchen fehlt mir die Tastatur und die lange Laufzeit beim Tablet.



tobife

user77
2012-04-02, 15:07:46
hallo, ich suche ein tablet nur fürs surfen auf dem sofa, oder im garten (wlan reicht).
mein sgs2 und 17" notebook sind zu klein/groß.

brauche keine spiele, videos musik, sondern nur surfen und email schreiben.

reicht ein Blackberry Playbook für diese Aufgaben? es kostet nur 199€

was kann zB ein HP Touchpad mehr?

Neosix
2012-04-02, 15:14:47
Würden auf jeden Fall ein Tablet nehmen das von CM supported wird wie das Touchpad.

Deinorius
2012-04-02, 15:39:53
Das Archos G9 101 würde es sicher auch tun, kostet nicht so viel mehr.

Skinner
2012-04-02, 16:41:14
So das 101 G9 ist da, hat ICS und 1GB Speicher, das es ne Festplatte statt Flash hat merkt man nicht, alles regiert sofort und ohne Verzögerung.

Dieser Stick wird am 3G Port ohne Probleme erkannt und es lässt sich auch ohne Modifikation der Deckel schließen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005FYNSZA/ref=oh_o00_s01_i00_details

HDMI an meinen Pana Plasma und an meinen Optoma HD200X geht ohne Probleme.
Mein SGS2 fungiert als mobiler HotSpot und das geht auch ohne Stress.

Bin bisher zufrieden, einzig die Lautstärketaste ist dämlich positioniert.

Gibt es nen externes Akku was die Laufzeit verlängern kann und genug Strom liefern kann für das Tablet?

Kannst Du bitte mal den internen Browser testen mit mehr als 3 aktiven Tabs :) Da verreckt mir mein G9 mit 512MB regelmässig (muss das teil Manuel ausschalten). Bin mal gespannt was der Archos Support mir dazu schreibt.

user77
2012-04-02, 17:27:27
das Archos 101 G9 Turbo ist leider total hässlich

Deinorius
2012-04-02, 19:21:05
No gööö... (wenn auch teilweise berechtigt).

Hatake
2012-04-02, 19:59:07
http://winfuture.de/news,68951.html

Tegra 3 Tablet für unter 400€ von Acer Mitte April....interessant ?

Heimatsuchender
2012-04-02, 21:49:29
http://winfuture.de/news,68951.html

Tegra 3 Tablet für unter 400€ von Acer Mitte April....interessant ?



Ich finde die Sache mit der Lieferbarkeit interessanter. Ist Acer da besser als Asus? Das Transformer Prime ist nach wie vor so gut wie nicht erhältlich. Zwei Leute im Bekanntenkreis haben ihre Bestellung jetzt storniert, weil die Händler nicht wissen, wann sie liefern können.



tobife

Pennywise
2012-04-02, 22:08:27
Playbook ist ok. Und für den Preis 1a. Hab noch ein ipad2 und kann ganz gut vergleichen

Deinorius
2012-04-02, 22:21:06
Auf Anandtech (http://www.anandtech.com/show/5700/acer-iconia-tab-a510-tegra-3-hits-450) gibts ein paar Infos. Etwas dicker und schwerer wird das Acer schon, aber der Preis ist wirklich sehr interessant und das für die 32 GB Variante. Wieviel dann die 16 GB Variante kosten dürfte?

Wie sind denn die Displays von Acer? Bisher hab ich für meine Eltern mit einem Archos 101 G9 geliebäugelt, aber das Acer klingt wirklich interessant.

Hatake
2012-04-03, 18:17:58
Sehr schöner Vergleich zwischen iPad 3 und dem Transformer Prime

http://www.youtube.com/watch?v=iejXmnNs_AQ&feature=youtube_gdata_player

dildo4u
2012-04-05, 19:50:35
Archos 80 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0 1GB Ram auf Lager.

http://geizhals.de/753268?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Hab meins Gestern bestellt schätze aber das es wegen Ostern erst näste Woche ankommt.

CompuJoe
2012-04-05, 20:55:53
Kannst Du bitte mal den internen Browser testen mit mehr als 3 aktiven Tabs :) Da verreckt mir mein G9 mit 512MB regelmässig (muss das teil Manuel ausschalten). Bin mal gespannt was der Archos Support mir dazu schreibt.

Aktuell 8 Tabs offen und keine Probleme, hast du das inoffizielle Update 4.0.6 drauf, das soll probleme mit Freeze und abstützenten Programmen beheben.

http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST/firmware_archos_it4.aos

Gunslinger
2012-04-07, 08:24:01
Aktuell 8 Tabs offen und keine Probleme, hast du das inoffizielle Update 4.0.6 drauf, das soll probleme mit Freeze und abstützenten Programmen beheben.

http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST/firmware_archos_it4.aos

Danke, der Browser fühlt sich damit weit schneller/flüssiger an.

skampi
2012-04-07, 13:05:32
Sehr schöner Vergleich zwischen iPad 3 und dem Transformer Prime

http://www.youtube.com/watch?v=iejXmnNs_AQ&feature=youtube_gdata_player

Das ist kein Vergleich zweier Produkte, das ist einfach nur Singsang auf den animierten/interaktiven Homescreen unter Android 4.0

Axe Homeless
2012-04-07, 13:24:30
u mad bro?

Heute wieder eine Weile mit dem iPad 3 rumgespielt.

Dammit that Display looks tasty. da könnte man sogar als Android Fanboy schwach werden, gut dass ich gerade die Knete nicht freimachen kann!

Auch Apps wie Garage Band ohne Sound Lag, hach, ein paar Punkte sind einfach zu toll an dem Ding :)

jorge42
2012-04-07, 14:46:50
u mad bro?

Heute wieder eine Weile mit dem iPad 3 rumgespielt.

Dammit that Display looks tasty. da könnte man sogar als Android Fanboy schwach werden, gut dass ich gerade die Knete nicht freimachen kann!

Auch Apps wie Garage Band ohne Sound Lag, hach, ein paar Punkte sind einfach zu toll an dem Ding :)Hab grad vom iPad 1 aufs iPad 3 gewechselt. Was für ein Unterschied in der Performance, sofortige Reaktion ohne halbe Sekunde gedenkpause. Und das Display kann man endlich zum ebook lesen gebrauchen, zumindest wenn man das nicht in der Sonne tun möchte. Ich würd zwar auch gerne mal ein androide Gerät ausprobieren, aber erstmal habe ich schon etliche Apps fürs iOS gekauft und zweitens kann ich es mir nicht aussuchen weil es die Firma spendiert hat :)

MR2
2012-04-08, 23:47:36
http://winfuture.de/news,68951.html

Tegra 3 Tablet für unter 400€ von Acer Mitte April....interessant ?

Finde ich sehr interessant wenn man auf 3G verzichten kann...Auch das A501 ist gut, wenn ich mir die Tests so anschaue.

dildo4u
2012-04-09, 02:17:24
Das Acer könnte sehr Interessant werden der Akku ist 3 mal so groß wie beim Transformer Prime bin auf Test's gespannt.

PHuV
2012-04-09, 05:28:03
Archos 80 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0 1GB Ram auf Lager.

http://geizhals.de/753268?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Hab meins Gestern bestellt schätze aber das es wegen Ostern erst näste Woche ankommt.

Das willst Du Dir wirklich zulegen? Ich habe mein Archos 101 zugunsten des neuen Ipads verkauft, ich werde definitiv kein Archos mehr kaufen. Allein der Betrachtungswinkel ist zu klein, und macht beim Lesen einfach ständig Probleme, somit überhaupt keinen Spaß. Das Touchscreen ist auch recht träge und macht für die Bedienung auch keine Freude. Man ärgert sich mehr über die ständigen Fehleingaben, so daß man es einfach nur in die Ecke pfeffern möchte.

Für was willst Du es verwenden?

Cubitus
2012-04-09, 05:42:09
Ich konnte so ein Archos bei meinem Arbeitskollegen anschauen.
Imo ist das Teil Schrott. Hakelige Bedienung und einige Abstürze!

Aber ein Ipad ist auch wesentlich teurer, aber man wird wohl sehr viel mehr Spaß damit haben. :)

PHuV
2012-04-09, 05:53:10
Aber ein Ipad ist auch wesentlich teurer, aber man wird wohl sehr viel mehr Spaß damit haben. :)

Richtig. Ich wollte zuerst ja auch nicht so viel ausgeben, habe aber mittlerweile doch das teuereste Modell des neuen Ipads gekauft :redface: und nicht bereut. In der Bedienung und der Darstellung liegen einfach Welten. Das was mir beim Archos wirklich gut gefallen hat war die Systemoffenheit mit USB-Anschluß, was auch NTFS-USB-Platten/Sticks ohne Murren angenommen hat, und eine Erweiterung per Micro-SD bot. Aber wie Du bereits sagtest, es war einfach Schrott, daß muß man schon sagen. Vieles läuft nur lahm und halbherzig, und man ärgert sich mehr als das man es verwendet.

Da ist das Ipad schon eine Offenbarung. Gut, es kostet wirklich mehr, aber es spart deutlich mehr Nerven und vor allen Dingen Zeit, und die Freude ist einfach viel größer. Ich verwende es ständig, während das Archos immer mehr rumlag, selbst die Kinder mochten es nicht mehr, weil es einfach immer zu viele Bedienfehler und Abstürze gab. Das Ipad dagegen ist immer gefragt.

Gut, das Archos zeigt, wie man es nicht machen sollte, und macht dann doch Laune, auf ein vernünftiges und anderes Pad umzusteigen. :tongue: Dann lieber sparen oder ein gebrauchtes Ipad kaufen. Wenn man sich überlegt, daß für ein gebrauchtes Ipad 2 16 GB gerade mal 100 EUR Differenz besteht (z.B. über Amazon), da würde ich doch lieber dazu greifen, schont Nerven und Zeit, und macht viel mehr Spaß.

Sonyfreak
2012-04-09, 11:08:59
Archos 80 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0 1GB Ram auf Lager.

http://geizhals.de/753268?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Hab meins Gestern bestellt schätze aber das es wegen Ostern erst näste Woche ankommt.Das Teil sieht in der Tat sehr gut aus. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit einen kurzen Bericht darüber schreiben? :smile:

mfg.

Sonyfreak

CompuJoe
2012-04-09, 16:41:04
Nicht das Internet Tablet 101 mit dem 101 G9 verwechseln!
Das G9 hat ein anderes Display mit sehr guten Betrachtungswinkeln, es ähnelt dem in meinem HP ZR24w!

http://www.youtube.com/watch?v=BJ5O5b7qBhA&feature=relmfu

dildo4u
2012-04-09, 16:58:44
Richtig. Ich wollte zuerst ja auch nicht so viel ausgeben, habe aber mittlerweile doch das teuereste Modell des neuen Ipads gekauft :redface: und nicht bereut. In der Bedienung und der Darstellung liegen einfach Welten. Das was mir beim Archos wirklich gut gefallen hat war die Systemoffenheit mit USB-Anschluß, was auch NTFS-USB-Platten/Sticks ohne Murren angenommen hat, und eine Erweiterung per Micro-SD bot. Aber wie Du bereits sagtest, es war einfach Schrott, daß muß man schon sagen. Vieles läuft nur lahm und halbherzig, und man ärgert sich mehr als das man es verwendet.

Da ist das Ipad schon eine Offenbarung. Gut, es kostet wirklich mehr, aber es spart deutlich mehr Nerven und vor allen Dingen Zeit, und die Freude ist einfach viel größer. Ich verwende es ständig, während das Archos immer mehr rumlag, selbst die Kinder mochten es nicht mehr, weil es einfach immer zu viele Bedienfehler und Abstürze gab. Das Ipad dagegen ist immer gefragt.

Gut, das Archos zeigt, wie man es nicht machen sollte, und macht dann doch Laune, auf ein vernünftiges und anderes Pad umzusteigen. :tongue: Dann lieber sparen oder ein gebrauchtes Ipad kaufen. Wenn man sich überlegt, daß für ein gebrauchtes Ipad 2 16 GB gerade mal 100 EUR Differenz besteht (z.B. über Amazon), da würde ich doch lieber dazu greifen, schont Nerven und Zeit, und macht viel mehr Spaß.
Falsches OS der Thread heisst nicht umsonst ipad Alternativen,genau wie am PC mag ich keine geschlossene Systeme die DRM für Musik/Video Content einsetzen.

Axe Homeless
2012-04-09, 17:01:55
Falls es niemand mitbekommen hat, von Lenovo gibts bald ein Mittelklasse Android Tablet mit 1024x768 IPS Display. Wer sich den Mist antun will (ich meine damit das Display).

http://www.engadget.com/2012/04/09/lenovo-ideatab-s2109-unveiled/

steve.it
2012-04-09, 17:28:45
die DRM für Musik/Video Content einsetzen.
Wo gibt es denn bei Apple Musik mit DRM?
Wo gibt es denn legale Video-Angebote ohne DRM?
Auf dem iPad läuft auch DEINE eigene Musik und Filme (out-of-the box in ISO-standardkonformen Formaten), die nicht von Apple kommt, d.h. man muss den Content nicht im iTunes Store kaufen.

dildo4u
2012-04-09, 17:40:23
Jo DRM wurde bei den MP3's im April 2009 entfernt,da die Konkurrenz schon über ein Jahr vorher vorgelegt hatte(Amazon im Januar 2008) bzw der Druck durch den Consumenten zu groß wurde.Irgendwann wird das auch beim Videocontent passieren und Apple wird wieder nicht der Erste sein sondern nur reagieren.

Mr Power
2012-04-09, 18:02:37
Jo DRM wurde bei den MP3's im April 2009 entfernt,da die Konkurrenz schon über ein Jahr vorher vorgelegt hatte(Amazon im Januar 2008) bzw der Druck durch den Consumenten zu groß wurde.Irgendwann wird das auch beim Videocontent passieren und Apple wird wieder nicht der Erste sein sondern nur reagieren.

Naja, iTunes+ gab es auch vorher schon, nur gegen Aufpreis. Außerdem war Apple mit dem iTunes Store auch ein paar Jährchen vor Amazon am Markt (da konnte man bei Amazon noch gar keine mp3 legal erwerben).

Ganz so einfach, wie du es darstellst, ist es übrigens auch nicht. Es sind ja bei weitem nicht nur die Store Anbieter, die so etwas regeln, sondern vor allem die Content-Firmen. Und da wird nunmal für jeden einzeln verhandelt. Die genauen Details der Distributionsverträge werden wir sicher nie erfahren.

dildo4u
2012-04-09, 18:10:07
Du bekräftigst nur mein Punkt,Apple muss mit wesentlich mehr Partnern verhandeln was zu 100% dazu führt das DRM Freie Video's später als bei der Konkurrenz kommen.Es wird imo nicht so laufen das nur ein Teil DRM frei sein wird,sondern wie üblich will Apple alles Über Simpel mit einem Schlag als eine große Ankündigung bringen.

Mr Power
2012-04-09, 18:19:49
Das kann durchaus ein Punkt sein, aber ich denke, diese Variante wäre sogar besser für den Nutzer (bei iTunes+ war es damals übrigens nicht so, da gab es nicht den gesamten Katalog DRM-frei, sondern nur Teile), da er sich dann mit solchen Sachen wie DRM eben nicht herumschlagen muss.

Nichtsdestotrotz musst du aber auch zugeben, dass es letztlich nicht Apple oder Amazon entscheiden, ob Content DRM-frei angeboten wird, sondern die Studios/Labels/Verlage. Der Nutzer kann nur Druck ausüben, indem er schlechte Angebote meidet und nur DRM freie nutzt.

steve.it
2012-04-09, 19:09:42
Du bekräftigst nur mein Punkt,Apple muss mit wesentlich mehr Partnern verhandeln was zu 100% dazu führt das DRM Freie Video's später als bei der Konkurrenz kommen.Es wird imo nicht so laufen das nur ein Teil DRM frei sein wird,sondern wie üblich will Apple alles Über Simpel mit einem Schlag als eine große Ankündigung bringen.

Seltsame Logik. Wenn es von anderen Anbietern irgendwann mal DRM freie Filme vor Apple geben sollte, laufen diese dann nicht auf dem iPad? ;-)

steve.it
2012-04-09, 19:15:22
Jo DRM wurde bei den MP3's im April 2009 entfernt,da die Konkurrenz schon über ein Jahr vorher vorgelegt hatte(Amazon im Januar 2008) bzw der Druck durch den Consumenten zu groß wurde.
Mit einem vergleichbar großen Angebot? ;-)
Übrigens:
"Am 1. April 2009 startete der MP3-Download-Dienst in Deutschland."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com

dildo4u
2012-04-09, 19:51:44
Geht mir nicht nur darum,ich hatte schon ein Archos 70 mit Single Core und Android 2.2.Dadurch kenn ich mein Nutzungsprofil,das besteht zu 90% aus surfen.Da ist das G9 Turbo mit 1.5Ghz Dual Core plus Chrome,die deutlich bessere Lösung als das 2 mal so teuer ipad 3 mit 1Ghz Dual-Core.Ich kaufe Hardware wie am PC wenn ich ne 680 reinschrauben kann geb ich ein Dreck darauf ob's dann nur das billigste Gehäuse wird.Ein Tabelt ist keine Handtasche bzw ich lauf damit nicht Draußen rum,das Erscheinungsbild ist mir also Banane.

steve.it
2012-04-09, 20:36:59
Ein Tabelt ist keine Handtasche bzw ich lauf damit nicht Draußen rum,das Erscheinungsbild ist mir also Banane.
Und wo spreche ich vom Erscheinungsbild?

Das iPad gibt es übrigens ab 349 Euro.
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipad

dildo4u
2012-04-09, 20:45:25
Jo aber hier geht's um Alternativen.Ich Berichte dann mal ich hab selber lange gewartet bis das Turbo mit 1GB kommt,(2x ipad2)um bei der Hardware (für meine Nutzung) keine Kompromisse zu machen.Tablet Games mag ich nicht dadurch bringt mir z.b ne bessere GPU nix.

Mr Power
2012-04-09, 22:02:28
Ist das Tab denn wirklich so viel schneller als das iPad 2 oder 3 beim Surfen? Lasse mich da gerne von überzeugen aber wenn dann mit Beleg.

Ringwald
2012-04-09, 22:11:05
Falls es niemand mitbekommen hat, von Lenovo gibts bald ein Mittelklasse Android Tablet mit 1024x768 IPS Display. Wer sich den Mist antun will (ich meine damit das Display).

http://www.engadget.com/2012/04/09/lenovo-ideatab-s2109-unveiled/

Für 200€ könnte ich über die geringe Auflösung hinwegsehen, wobei das Acer Iconia Tab A510 rein von der Preis/Leistung her am interessantesten bleibt.

dildo4u
2012-04-09, 22:18:50
Ist das Tab denn wirklich so viel schneller als das iPad 2 oder 3 beim Surfen? Lasse mich da gerne von überzeugen aber wenn dann mit Beleg.
Natürlich es nutzt ein A9 Dual Core mit 1.5Ghz also 50% mehr als das Ipad 3.Ich benche mal aber es sollte minimal auf Tegra 3 Level sein eher drüber,da man beim Dual-Core nicht sparen muss.(Tegra 3 läuft nicht ständig mit 1.5)

http://images.anandtech.com/graphs/graph5688/45198.png

http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/11

Wobei Chrome für Android fehlt(Sunspider sollte mitlerweile besser laufen) wie gesagt ich Benches das alles mal mit aktueller Software.Normal sollten sich die 50% 1 zu 1 umsetzen lassen,wenn Google Chrome auf den Stand des Desktop Browser bringt.(Immer noch der King was Speed angeht)

hmx
2012-04-09, 22:30:00
Natürlich es nutzt ein A9 Dual Core mit 1.5Ghz also 50% mehr als das Ipad 3.Ich benche mal aber es sollte minimal auf Tegra 3 Level sein eher drüber,da man beim Dual-Core nicht sparen muss.(Tegra 3 läuft nicht ständig mit 1.5)

http://images.anandtech.com/graphs/graph5688/45198.png

http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/11

Wobei Chrome für Android fehlt(Sunspider sollte mitlerweile besser laufen) wie gesagt ich Benches das alles mal mit aktueller Software.

Bei synthetischen Benches ist es sicher schneller. Beim Browsen nicht, die 10% mehr wirst du nicht merken. Die Ruckelei hingegen schon. ;) Da hat mich bisher auch ICS beim Browser nicht überzeugen können. Das hat aber nix mit der HW zu tun, angepasste Browser wie bei Samsung laufen sogar auf einem SGS flüssiger.

dildo4u
2012-04-09, 22:36:25
Mann merkt's auf einem ARM SOC und wie gesagt mit dem aktuellen Chrome sollten 50% durchschlagen.(Schnellster Browser insgesamt)Ich würde dir am Desktop Recht geben,das man zwischen den Browsern nicht so viel merkt aber z.b theverge ist die Hölle auf einem Tablet jeder Speedboost ist dort willkommen.

Hydrogen_Snake
2012-04-09, 22:40:48
Mann merkt's auf einem ARM SOC und wie gesagt mit dem aktuellen Chrome sollten 50% durchschlagen.(Schnellster Browser insgesamt)Ich würde dir am Desktop Recht geben,das man zwischen den Browsern nicht so viel merkt aber z.b theverge ist die Hölle auf einem Tablet.

The Verge ist im Vergleich zu unzähligen Browsern einfach nur ein Traum auf dem iPad 3. Das geht also schonmal gegen deine Theorie es sei die Hölle auf Tablets. Deine Video und DRM im allgemeinen These in Verbindung ist übrigens ebenfalls Bullshit. Untermauere deine DRM freie Video These mit Links oder lass es sein...

Mr Power
2012-04-09, 22:41:19
Natürlich es nutzt ein A9 Dual Core mit 1.5Ghz also 50% mehr als das Ipad 3.Ich benche mal aber es sollte minimal auf Tegra 3 Level sein eher drüber,da man beim Dual-Core nicht sparen muss.(Tegra 3 läuft nicht ständig mit 1.5)

http://images.anandtech.com/graphs/graph5688/45198.png

http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/11

Wobei Chrome für Android fehlt(Sunspider sollte mitlerweile besser laufen) wie gesagt ich Benches das alles mal mit aktueller Software.Normal sollten sich die 50% 1 zu 1 umsetzen lassen,wenn Google Chrome auf den Stand des Desktop Browser bringt.(Immer noch der King was Speed angeht)

Das der theoretische Vorsprung 1 zu 1 umgesetzt wird, glaube ich nicht. Dafür ist Android ohnehin schon gefühlt zu langsam im Vergleich zu iOS. Und die paar Prozent, die da noch übrig bleiben, machen den Kohl nicht fett. Ob die Seiten jetzt in 3,1 oder 3,3 Sekunden geladen sind, ist egal. Schön wäre ein Tablet, das mindestens doppelt so schnell beim Surfen ist wie das aktuelle iPad. Das wäre ein spürbarer Unterschied. Die Llücke zwischen Desktop und Tablet ist bei einigen Seiten leider immer noch recht groß.

dildo4u
2012-04-09, 22:48:51
The Verge ist im Vergleich zu unzähligen Browsern einfach nur ein Traum auf dem iPad 3. Das geht also schonmal gegen deine Theorie es sei die Hölle auf Tablets. Deine Video und DRM im allgemeinen These in Verbindung ist übrigens ebenfalls Bullshit. Untermauere deine DRM freie Video These mit Links oder lass es sein...
Die These wurde davon abgeleitet wie es bei den MP3 abgelaufen ist.Bei den Videos wirds das Selbe sein warum hab ich auch erklärt.

Das der theoretische Vorsprung 1 zu 1 umgesetzt wird, glaube ich nicht. Dafür ist Android ohnehin schon gefühlt zu langsam im Vergleich zu iOS. Und die paar Prozent, die da noch übrig bleiben, machen den Kohl nicht fett. Ob die Seiten jetzt in 3,1 oder 3,3 Sekunden geladen sind, ist egal. Schön wäre ein Tablet, das mindestens doppelt so schnell beim Surfen ist wie das aktuelle iPad. Das wäre ein spürbarer Unterschied. Die Llücke zwischen Desktop und Tablet ist bei einigen Seiten leider immer noch recht groß.
Hast du 4.0 schon mal mit 1.5Ghz am laufen gehabt?Ich gebe dir recht das es bis 4.0 sehr grottig lief es sich aber ab da deutlich gebessert hat.

Hydrogen_Snake
2012-04-09, 23:00:50
Die These wurde davon abgeleitet wie es bei den MP3 abgelaufen ist.Bei den Videos wirds das Selbe sein warum hab ich auch erklärt.


Hast du 4.0 schon mal mit 1.5Ghz am laufen gehabt?Ich gebe dir recht das es bis 4.0 sehr grottig lief es sich aber ab da deutlich gebessert hat.

Die These wurde von irgendwas abgeleitet? Irgendwie kam mir das eher wie ausgedacht vor.

Nur mal zur Info: Ohne Lizensmodell wäre DRM-Frei kaum möglich, schon gar nicht Landesübergreifend und noch weniger mit fast allen Labels im Sack.

Damalige Napsterkiddies mögen da nicht übereinstimmen, der Verlauf gibt mir aber recht.

dildo4u
2012-04-09, 23:08:34
Hä Amazon konnte 1Jahr vor Apple Kommerzielle mp3's drm frei anbieten,weil alle Labels die Amazon im Programm hatte zugestimmt haben.Bei Apple haben diese Verhandlungen offensichtlich länger gedauert,vermutlich weil sie mehr Leute unter einen Hut bringen mussten.Und das Selbe wird beim Videocontent der Fall sein.

Hydrogen_Snake
2012-04-09, 23:11:26
Ich schätze ich hätte die Beatles Discographie bei Amazon kaufen sollen.

Cubitus
2012-04-09, 23:30:18
The Verge ist im Vergleich zu unzähligen Browsern einfach nur ein Traum auf dem iPad3.
Japp, hab die Seite gerade im dritten Tab offen. Das läuft wie Butter!
Zudem skaliert Safari die Seite ganz gut! Aber auch zoomen ist kein Problem, bin selbst gerade überrascht, auf meiner Android-Device wird die Seite wirklich bescheiden dargestellt.

Surtalnar
2012-04-09, 23:34:20
auf meiner Android-Device wird die Seite wirklich bescheiden dargestellt.
Dann liegt es daran, dass die Betreiber die Webseite bescheiden auf Android optimiert haben.

Cubitus
2012-04-09, 23:41:46
Dann liegt es daran, dass die Betreiber die Webseite bescheiden auf Android optimiert haben.

Mag sein das die Seite auf den Safari optimiert wurde. Denke mal der Verzicht auf Flash bringt ebenfalls einen ordentlichen Zuwachs.

AwesomeSauce
2012-04-09, 23:43:41
An TheVerge ist gar nichts optimiert. Nichtmal auf dem Desktop läuft die Seite anständig (aktuelle FF-Version).

Hydrogen_Snake
2012-04-09, 23:53:42
Dann liegt es daran, dass die Betreiber die Webseite bescheiden auf Android optimiert haben.

Die Site ruckelt auf meinem i7 in egal welchem Browser unter OSX. Selbst Safari stockt gelegentlich. Mit FF erreiche ich noch mit das beste Ergebnis. Chrome und Opera kann man direkt in die Tonne kloppen.

Eco
2012-04-10, 08:55:44
Ist das Tab denn wirklich so viel schneller als das iPad 2 oder 3 beim Surfen? Lasse mich da gerne von überzeugen aber wenn dann mit Beleg.
Logo, 1 GHz vs. 1,5, dass muss unter Android 50% schneller sein.

Mr Power
2012-04-10, 09:30:18
Logo, 1 GHz vs. 1,5, dass muss unter Android 50% schneller sein.

Unter Android schon, die Frage war ja aber, ob bei den Specs ein deutlicher Unterschied zwischen iOS und Android besteht.

dildo4u
2012-04-10, 15:38:26
So mein Archos G9 Turbo (1.5Ghz) ist gekommen,wie erwartet Chrome ist deutlich schneller als der 4.0 android Browser.

4.0 Browser 114800

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-10i3j9c.png

Chrome für Android (Beta) 128700
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-104hkno.png

Wobei der noch auf Version 16 hängt Desktop ist bei 18.

Zum Vergleich Tegra3,Ipad 2 und 3.

http://images.anandtech.com/graphs/graph5688/45198.png

peacekeeper

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-104yki4.png

Eco
2012-04-10, 16:36:44
Leider wohl doch keine 50%. ;(

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 16:37:29
Was hast du erwartet? Mein SGS2 packt mit 2.3.6 schon knappe 90k

Eco
2012-04-10, 16:39:13
Ich hab nix erwartet. Mir sind Balkenlängen sowas von egal. ;)