PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PlayStation 4 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

Finch
2014-10-09, 13:59:02
Das ist in den USA einfach eine andere Sache. Die Armee und Krieg an sich, werden dort einfach anders Wahrgenommen.

dildo4u
2014-10-09, 17:17:08
T300RS Lenkräder mit Rabatt für PS+ Mitglieder.

http://www.psplusvorteilsclub.de/


Dragon Age 3 auf PS4

www.twitch.tv/bioware/b/576420619

perforierer
2014-10-09, 17:17:21
Krieg ist ein Spiel???????

Einfach nur geschmacklos. Sony macht Air-Force-Werbung im US-Store.

Richtig geldgeile Wichser!!!!!!!

...X1 auch, oder lässt man sich dort auf diese Autosuggestion nicht ein?

Ist ja nicht verwunderlich, denn da ist die Zielgruppe durchaus erreichbar.
Bei ner Berufsarmee muss man halt um Nachwuchs werben, das kommt bei uns auch immer stärker, die Bundeswehr wirbt inzwischen auch verbreitet.

Viele Spieler haben angesichts der "Killerspieledebatten" ja immer darauf hingewiesen, dass Spiel und Realität nicht verwechselbar sind. So gesehen ist auch ne Werbung im Spieleumfeld nicht verwerflich, denn Spiel und Realität sind eben zwei verschiedene Sachen...

Goser
2014-10-09, 19:45:05
gibt es schon ein release date für journey und unfinished swan?

mdf/markus
2014-10-09, 20:03:24
Ich will hier nur nochmal eine Empfehlung für Spelunky (auch) auf der PS4 aussprechen.
Alle, die es noch nicht kennen & das Spiel diesen Monat mit PS+ sowieso geschenkt bekommen - unbedingt ausprobieren! :D

Ein Feature, das ich von der PC-Version noch nicht kannte, ist dass man bei den Daily Challanges nun auch Aufnahmen von anderen Spielern im Scoreboard ansehen kann. Nette Sache!

9800ProZwerg
2014-10-10, 19:40:44
Zockt hier auch schon jemand NBA 2K15? Spielt sich ja noch smoother als 2K14. Und geil wie die Zuschauer Gesichter von den Spielern hochhalten:biggrin:

mdf/markus
2014-10-10, 20:22:26
Ich werde es wohl erst Dienstag geliefert bekommen. Aber was ich bislang so sah, dürfte die Serie eindeutige Sportspielreferenz bleiben. :up:

piker
2014-10-10, 22:30:56
gibt es eine möglichkeit seinen PSN avatar zu ändern? also mit einem eigenen bild?

TheMaxx
2014-10-10, 23:26:19
Nein nur mit den Vorgefertigten. Ich denke mal das hat Sony gemacht, um nicht alle Avatare kontrollieren zu müssen (Sexbildchen, Hakenkreuze etc.)

piker
2014-10-10, 23:40:04
Nein nur mit den Vorgefertigten. Ich denke mal das hat Sony gemacht, um nicht alle Avatare kontrollieren zu müssen (Sexbildchen, Hakenkreuze etc.)

wäre eine logische erklärung, jedoch habe ich mein profilbild jetzt mit der android app vers. 1.70.51(3627) ändern können in ein eigenes, hochgeladenes bild. da hätte ich ja jetzt auch die schlümpfe beim akt ;D hochladen können.

das avatar ist immer noch der sonykram :confused:, sprich auf der übertragbaren ID ist dieses immer noch zu sehen.

befreundete member können mein hochgeladenes profilbild sehen. das ist ja schonmal was :wink:

DinosaurusRex
2014-10-11, 07:54:24
Diesen Monat gibts ja bekanntlich auch "Dust: An Elysian Tail" über PS+. Ich hab mir das mal gezogen und gestern stundenlang gezockt. Das hat mich total geflasht! :eek:

Wie fandet ihr das? Ich hab nichts erwartet und jetzt ist es eins meiner absoluten Lieblings-Indies.

Skusi
2014-10-11, 11:41:39
Wenn man dann noch bedenkt, das es fast nur von einer Person erstellt wurde, einfach erstaunlich.

John Williams
2014-10-11, 11:50:48
Diesen Monat gibts ja bekanntlich auch "Dust: An Elysian Tail" über PS+. Ich hab mir das mal gezogen und gestern stundenlang gezockt. Das hat mich total geflasht! :eek:

Wie fandet ihr das? Ich hab nichts erwartet und jetzt ist es eins meiner absoluten Lieblings-Indies.

Njo sehr gutes Spiel, schon auf der 360 durchgezockt. Hab 20 Stunden für den Durchgang gebraucht.

labecula
2014-10-11, 13:21:22
psn down? Man, man. Dieses Driveclub Ding, Wartung eines bezahlten Service zu unmöglichsten Zeiten... Sony tut gerade alles, seine Kunden die Laune an dem Unternehmen zu vermiesen. Der Vorsprung gegenüber der xbone dürfte in Zahlen größer sein, als mittlerweile in den Köpfen so manchen PS Users... traurig...

piker
2014-10-11, 15:29:06
psn down? Man, man. Dieses Driveclub Ding, Wartung eines bezahlten Service zu unmöglichsten Zeiten... Sony tut gerade alles, seine Kunden die Laune an dem Unternehmen zu vermiesen.

ja, allerübelst!

ich habe es auch schon 2x gehabt, dass ausgerechnet an BF4 premium wochenenden irgendwelche wartungen durchgeführt worden sind, wodurch man dann einen grottenschlechten ping hatte:freak:

Finch
2014-10-11, 16:02:49
Das selbe denke ich auch. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl mehr spiele auf der Box kaufen. Auch wenn ich mit schlechterer Grafik belohnt werde. Ich will aber nicht zur primezeit einen wartungsbildschirm sehen.

Sowas nervt einfach.

dildo4u
2014-10-11, 17:38:29
Die Wartung ist für Montag geplant was Heute passiert ist war nicht geplant,bei mir läuft der Store jetzt wieder.

Finch
2014-10-11, 18:11:46
Meine Freundin kann auf dem 2. Account nicht mehr auf mein PS+ Abo zugreifen. Das ist wirklich nervig.

Rente
2014-10-11, 20:44:32
Meine Freundin kann auf dem 2. Account nicht mehr auf mein PS+ Abo zugreifen. Das ist wirklich nervig.
Das Problem hab ich mit meinem US-Account auch - nur der hat PS+, ich benutze zum spielen aber immer den DE-Account...

Finch
2014-10-11, 21:07:25
Ich hoffe das Sony das am Montag in den Griff bekommt.

starfish
2014-10-12, 00:01:53
Ich hab vor mir eine PS4 mit Project Cars und einem Lenkrad zu kaufen.
Welche Lenkräder kann man empfehlen? Ich bin doch etwas kräftiger und brauche wohl was robustes.

Muss es wirklich ein Thrustmaster für 350€ sein, wie auf der Project Cars Seite bei den unterstützten Geräten angegeben?
Die billigeren Thrustmaster Geräte haben ja teils echt schlechte Bewertungen auf Amazon.

Irgendwelche Tipps?

mbee
2014-10-12, 00:06:58
Derzeit funktionieren nur die Thrustmaster-Wheels an der PS4. Und alles unter dem T300 RS ist IMO in der Tat eher Mist. Meines kam gestern an: Finde das Lenkrad von den Effekten und dem Fahrgefühl her besser als mein altes Fanatec GT3 Wheel und die bürstenlosen Elektromotoren sind ein Riesenvorteil hinsichtlich Haltbarkeit (auch gegenüber dem 500er).
Die Pedale sind allerdings nicht besonders, wenn auch noch ok (nicht viel Progression beim Bremsen, schon gar nicht mit einem Load-Cell wie bei den Fanatec CS vergleichbar). Die des 500er Wheels können allerdings auch verwendet werden und ich schätze hier wird es demnächst auch noch einmal bessere Alternativen von Thrustmaster geben (momentan gibt's nur ein etwas besseres 3-Pedal-Set zum Nachrüsten).

Tom Yum 72
2014-10-12, 10:51:00
@mbee : Dich vermisse ich ganz stark im Alien Isolations Fred. Hast du dir das noch nicht geholt?:smile:

Edit :

Irgendwann vorgestern Nacht, hab ich im Lüftungsschacht den Kontakt zu Till verloren, hatte vorher noch mitbekommen , das John Williams mit der Rettungskapsel verduftet ist. Von Ex3cut3r weiss ich nur , das er grad das Raumschiff untersucht und Mr. Pink kommt nicht mehr aus dem Schrank raus. Wär schön , wenn du dich dazu gesellst. Tom out !

mbee
2014-10-12, 12:00:42
Doch, IMO atmo-mässig eines der besten Spiele überhaupt und genau mein Ding! :up:
Ich komme allerdings nicht mehr so oft zum Zocken und hab' mir eigentlich schon viel zu viel Spiele angeschafft, da fällt die Auswahl momentan etwas schwer (aktuell spiele ich meist BF4, Driveclub, Alien Isolation und Infamous First Light) ;)
Ich habe deshalb die Kampagne noch lange nicht durch (bin momentan gerade aus der Krankenstation raus).

piker
2014-10-12, 14:38:58
weiss jemand ob man einen beta code für doom4 schon einlösen kann?

kann man, falls es geht einen deutschen PSN acc. nehmen oder lieber einen US acc.?

ich habe i-wo gelesen, dass die beta von deutschen IPs nicht zu aktivieren ist. weiss da jemand näheres zu?

Loomes
2014-10-12, 16:08:50
Also ich habe meinen Code damals direkt eingelöst nach dieser Anleitung:

http://doom-beta.wolfenstein.com/de-de/psn.php

piker
2014-10-12, 17:21:56
Also ich habe meinen Code damals direkt eingelöst nach dieser Anleitung:

http://doom-beta.wolfenstein.com/de-de/psn.php

ja ok! wie ich den code letztendlich einlöse ist klar :wink:

die frage ist jetzt nur WIE?

über die PS4 und event. zensierten scheiss bekommen den kein mensch braucht, oder...

...über PSN US acc... oder

...über den PC mit US proxy:smile:


ich habe die wolfenstein UK und möchte auch weiterhin nix mit deutschen spielen zu tun haben....wenn ich eine zensierte doom4 version testen soll, weiss ich die antwort ohne es installiert zu haben.....0 punkte!!

Tom Yum 72
2014-10-12, 17:41:00
Ich nehme an , du wirst deinen Code dann auf einem Uk account eingeben müssen. Usa gehört ja nicht mehr zu Europa. Ich konnte meinen Code aus Ösi auch nicht im us shop eingeben.
Gut, bei mir wars ja ein dlc, keine Ahnung wie das mit dem Doom ist. Die spinnen sowieso die Römer.

@mbee : :) Hab ich mich also nicht geirrt. Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem ultimativen Spielerlebnis. Ich wollte heute morgen schon Küchengeräte craften.

Crazy_Bon
2014-10-12, 17:49:11
ja ok! wie ich den code letztendlich einlöse ist klar :wink:

die frage ist jetzt nur WIE?

über die PS4 und event. zensierten scheiss bekommen den kein mensch braucht, oder...

...über PSN US acc... oder

...über den PC mit US proxy:smile:


ich habe die wolfenstein UK und möchte auch weiterhin nix mit deutschen spielen zu tun haben....wenn ich eine zensierte doom4 version testen soll, weiss ich die antwort ohne es installiert zu haben.....0 punkte!!
Das wäre mir neu, wenn man über die PS4 mit seinem US-Account einloggt und keine Inhalte runterladen kann, nur weil die IP von Deutschland kommt.
Da ist PSN und neuerdings auch XBL (nur über XBO) sehr großzügig und unkompliziert.

dildo4u
2014-10-12, 17:55:15
Wolfenstein ist kein Maßstab dort war alles komplizierter wegen den Hakenkreuzen Doom wird vermutlich Inhaltsgleich sein.Leute zersprengen ging auch in den deutschen Wolfenstein Version.

ABIDAR
2014-10-12, 20:57:26
Die PS4-Server sind doch ein einziger Haufen AA. Was machen die eigentlich mit den 50€ Gebühr? Eine simple Nachricht an einen beliebigen Gamer zu verschicken dauert schon Minuten. Und das scheint weder ein temporäres Problem zu sein, noch bin ich der Einzige, der an der ewigen Zustellung und auch dem Abrufen verzweifelt.

..einfach nur lachhaft, dass der Schlampenladen nicht mal eine Chat-Funktion beherrscht!!!!!!!

Finch
2014-10-12, 21:03:30
Ja, es ist eine Zumutung, besonders, wenn man bedenkt, das wir dafür zahlen.

Rente
2014-10-12, 22:21:37
Ja, es ist eine Zumutung, besonders, wenn man bedenkt, das wir dafür zahlen.
Und es Microsoft für weniger allgemein besser hin bekommt.
Als hätte es Sony darauf angelegt den Vorsprung schön langsam zu verspielen...

Finch
2014-10-12, 22:47:28
Die Zuverlässigkeit IST halt der Schlüssel. Sony muss da nachbessern. Leider werden 99% der User kaum stress machen. Naja mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt. Bin schon am überlegen Evolver für die Xbone zu kaufen und AC Unity ist ja ironischerweise auf beiden Konsolen identisch.

Ich bin bei sowas sehr empfindlich.

USS-VOYAGER
2014-10-13, 16:22:49
Falls einer in der nähe von Hagen wohnt. Saturn Neueröffnung

[PS4/ONE] NBA2K15 = 29€

[PS4/ONE] Watch Dogs = 29€

[PS4/ONE] The Evil Within = 39€

[PS4] DriveClub = 49€


PS4 Konsole + Fifa 15 + Minecraft = 399€

https://viewer.freereader.de/201976/58095/

CoolhandX
2014-10-13, 21:40:26
So, nachdem ich jetzt seit Freitag NBA2K15 spielen konnte muss ich sagen dass dieses Spiel das Beste ist was meine PS4 bisher laufen hatte.

Hervorragendes Gameplay, super Sound, vor allem die Kommentare (kein Vergleich mit z.b. Fifa15, dagegen sind sogar die engl. Kommentare von Fifa Müll), riesen Umfang, tolles Skill- und Belohnungssystem und eine Grafik inkl. Animationen die ihresgleichen sucht. Der Karriere Modus macht den Rest.

Von mir bekommt das Spiel 12/10 Punkte.
Dazu muss ich wohl sagen, dass erst NBA2K14 mein Interesse an dem Sport geweckt hat und ich total drauf abfahre und ich mich unglaublich auf 15 gefreut habe und nicht enttäuscht wurde.
In den USA gibt es wohl merklich Probleme mit den Servern, hier aber gar nicht. Daher sind manche Wertungen in USA auch nicht ganz so gut was ich aber verstehen kann.

Frozone
2014-10-13, 22:32:48
NBA2K14 ist bis jetzt auch immer noch das Spiel was ich am meisten gespielt habe auf der PS4 (Hab jetzt erst wieder nach der Sommerpause von Mai angefangen zu zocken)

Darkman]I[
2014-10-14, 18:59:58
Mal eine kurze Frage in die Runde, bei meinem noch nicht allzu oft benutztem DualShock 4 quietscht und knarzt jetzt die L2/R3 Taste. Habe schon gelesen das sich da eventuell ein Bruch der Plastikachse andeutet und die Tasten schlussendlich hersusfallen. Kann das jemand bestätigen?

Hat da jemand Erfahrungen wie der Sony Service mit quietschenden Tasten umgeht?

9800ProZwerg
2014-10-14, 20:36:14
So, nachdem ich jetzt seit Freitag NBA2K15 spielen konnte muss ich sagen dass dieses Spiel das Beste ist was meine PS4 bisher laufen hatte.

Hervorragendes Gameplay, super Sound, vor allem die Kommentare (kein Vergleich mit z.b. Fifa15, dagegen sind sogar die engl. Kommentare von Fifa Müll), riesen Umfang, tolles Skill- und Belohnungssystem und eine Grafik inkl. Animationen die ihresgleichen sucht. Der Karriere Modus macht den Rest.

Von mir bekommt das Spiel 12/10 Punkte.
Dazu muss ich wohl sagen, dass erst NBA2K14 mein Interesse an dem Sport geweckt hat und ich total drauf abfahre und ich mich unglaublich auf 15 gefreut habe und nicht enttäuscht wurde.
In den USA gibt es wohl merklich Probleme mit den Servern, hier aber gar nicht. Daher sind manche Wertungen in USA auch nicht ganz so gut was ich aber verstehen kann.

Kann dem nur beipflichten! Hatte gestern auch ne längere Session und das Gameplay ist im Vergleich zu 2K14 doch noch mal ein gutes Stück besser geworden. Defense Verhalten, Animationen und die neue Wurfanzeige sind echt eine merkliche Steigerung. Fifa 15 ist davon so was von meilenweit entfernt...bin am überlegen es wieder zu verkaufen, da EA das Spiel komplett gegen die Wand gefahren hat. Die sollten mal bei 2K Games in die Lehre gehen.

Deathcrush
2014-10-14, 21:06:48
[PS4/ONE] NBA2K15 = 29€

[PS4/ONE] Watch Dogs = 29€

[PS4/ONE] The Evil Within = 39€

[PS4] DriveClub = 49€


Alternativ gibt es bei Müller derzeit eine 20% Aktion auf alle Games (auch PS4 und X1 Spiele(

00-Schneider
2014-10-14, 21:37:41
Alternativ gibt es bei Müller derzeit eine 20% Aktion auf alle Games (auch PS4 und X1 Spiele(


Wenn dort die üblichen Standartpreise von 70€ herrschen, bringt es das auch nicht gerade.

Deathcrush
2014-10-14, 22:04:14
Einfach mal vor Ort hingehen und nachschaun :P Bei uns kostet das neue NBA2K15 z.B. 59€, macht also ~47€ Ein gutes Angebot wie ich finde. Kommt zwar nicht an den einen Saturnpreis heran, günstiger ist es dennoch als in den anderen Läden und auf ALLE Spiele anwendbar.

Tony Gradius
2014-10-14, 22:51:14
Ja, es ist eine Zumutung, besonders, wenn man bedenkt, das wir dafür zahlen.

Also ich zahle PS+ für die Gratisgames. Onlinegaming interessiert mich nicht die Bohne. Und ich wette, da bin ich nicht alleine.....

Finch
2014-10-14, 23:03:11
Also ich zahle PS+ für die Gratisgames. Onlinegaming interessiert mich nicht die Bohne. Und ich wette, da bin ich nicht alleine.....

Das tue ich unter anderem auch, doch wenn ich online spielen will und ich zusätzlich dafür zahlen muss, dann will ich auch in diesem Fall eine Gegenleistung haben. Bisher sehe ich die da nicht.

Malvinen
2014-10-15, 14:48:21
Das tue ich unter anderem auch, doch wenn ich online spielen will und ich zusätzlich dafür zahlen muss, dann will ich auch in diesem Fall eine Gegenleistung haben. Bisher sehe ich die da nicht.

Es gibt jetzt genau ein Spiel welches massive Probleme hat und schon stellt ihr alles in Frage? Battlefield, KZ-SF, FiFa usw. funktionieren einwandfrei im Multiplayer.

THEaaron
2014-10-15, 15:02:11
Vor allem sind die DC Server unabhängig vom PSN, oder nicht?

dildo4u
2014-10-15, 15:06:29
Jup ich denke mal das sie einfach unterschätzt haben wie groß der Andrang ist,der Knackpunkt war das es Digtial nur 40€ kostet und nicht jeder wird es vorbestellt haben.Somit konnte man nicht abschätzen wie viele Leute Day One zocken wollen,bei der Blu Ray Version weiß man wie viele im Umlauf sind,Zahlen für die Digital Version kann man nur spekulieren.

THEaaron
2014-10-15, 15:15:41
Es gab einen Tweet vom Entwickler wo sie meinten, dass das Problem im Code des Servers liegt. Kapazitäten haben sie als unbegrenzt kommuniziert.

dildo4u
2014-10-15, 15:21:03
Klingt hier anderes kein Plan was nun stimmt.

Upgrades und Updates.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/711096815641348

THEaaron
2014-10-15, 15:30:06
Hier

https://twitter.com/Rushy33/status/521409277479895040

Deathcrush
2014-10-15, 15:32:18
Es gibt jetzt genau ein Spiel welches massive Probleme hat und schon stellt ihr alles in Frage? Battlefield, KZ-SF, FiFa usw. funktionieren einwandfrei im Multiplayer.

Es ist ja nicht nur das eine Spiel(!) sondern das PSN als ganzes. Man bezahlt für was und bekommt nur Schrott geboten, man muss das leider so deutlich sagen. Ständig ist das PSN down, Wartungsarbteiten über Stunden in der Primetime, langsamere Donwloads, Chatfunktion mangelhaft...... Sony muss hier dringends nachbessern, Driveclub ist nur ein Mangel von vielen.

Malvinen
2014-10-15, 16:01:40
Es ist ja nicht nur das eine Spiel(!) sondern das PSN als ganzes. Man bezahlt für was und bekommt nur Schrott geboten, man muss das leider so deutlich sagen. Ständig ist das PSN down, Wartungsarbteiten über Stunden in der Primetime, langsamere Donwloads, Chatfunktion mangelhaft...... Sony muss hier dringends nachbessern, Driveclub ist nur ein Mangel von vielen.

Das von Anfang an keine oder nur sehr wenige AA+ Games vorhanden sind, macht das PSN nicht gleich zum Schrott sondern ist eigentlich logisch.
Downloads kommen bei mir mit dem was die Leitung hergibt. Chatfunktion, kann ich nichts zu sagen, ich benutzte in der Regel TeamSpeak. Dort hocken halt alle bekannte Leute von mir, Plattform übergreifend. Es ist nicht ideal oder perfekt, aber auch Meilenweit vom Schrott entfernt.

dildo4u
2014-10-15, 16:04:50
Es ist ja nicht nur das eine Spiel(!) sondern das PSN als ganzes. Man bezahlt für was und bekommt nur Schrott geboten, man muss das leider so deutlich sagen. Ständig ist das PSN down, Wartungsarbteiten über Stunden in der Primetime, langsamere Donwloads, Chatfunktion mangelhaft...... Sony muss hier dringends nachbessern, Driveclub ist nur ein Mangel von vielen.
Du willst das sie das Netzwerk verbessern hast aber was gegen Wartungsarbeiten geile Logik.Irgendwo auf der Welt ist immer Primetime.

Jonas_2014
2014-10-15, 16:13:37
Lasst Deathcrush doch labern. So schlecht ist das PSN nicht. :)

Tom Yum 72
2014-10-15, 16:21:22
War da nicht mal was, das wenn der Nat nicht richtig ist, auch Chatprobleme auftreten? Vielleicht ist das bei ihm der Fall ?
Ansonsten, genau was die anderen sagen, keine Probleme hier und downloads was die Leitung hergibt. (lankabel,nat 2)

Ach, und für killzone kam ein Patch raus, knapp 3gb.

@ malvinen: .
"Das von Anfang an keine oder nur sehr wenige AA+ Games vorhanden sind, macht das PSN nicht gleich zum Schrott sondern ist eigentlich logisch."

Davon hat er gar nichts gesagt, komisch das das hier immer missverstanden wird. WIE BITTE solls denn auch aaa titel geben.

@Deathcrush : wie ist denn dein nat ?

Malvinen
2014-10-15, 16:29:10
War da nicht mal was, das wenn der Nat nicht richtig ist, auch Chatprobleme auftreten? Vielleicht ist das bei ihm der Fall ?
Ansonsten, genau was die anderen sagen, keine Probleme hier und downloads was die Leitung hergibt. (lankabel,nat 2)

Ach, und für killzone kam ein Patch raus, knapp 3gb.

@ malvinen: .
"Das von Anfang an keine oder nur sehr wenige AA+ Games vorhanden sind, macht das PSN nicht gleich zum Schrott sondern ist eigentlich logisch."

Davon hat er gar nichts gesagt, komisch das das hier immer missverstanden wird. WIE BITTE solls denn auch aaa titel geben.

@Deathcrush : wie ist denn dein nat ?

Das war rein hypothetisch. ;)

Mit NAT Problem meinst du sicherlich dieses hier:
http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/nw_test.html
?

Deathcrush
2014-10-15, 16:34:59
Es ist nicht normal, das eine Chatnachricht teils erst Minuten später verschickt wird (mit dem Problem stehe ich nicht alleine da), im extremfall gar nicht. Und mit meiner 50er Leitung ziehe ich mit laschen ~2-3MB/s, hergeben tut sie 5,6 MB/s. Und gegen Wartungsarbeiten ansich habe ich nichts, die Mischung machts. Ständig down und dann noch die Wartungsarbeiten zur besten Spielezeit. Auch der PSN Shop ist extrem langsam und hackelig. Wenn man die Onlinefunktion von der Konkurrenz kennt, ist das schon ein Armutszeugnis, was sich Sony hier leistet.

EDIT

Nat Typ 2

Tom Yum 72
2014-10-15, 16:36:51
Das war rein hypothetisch. ;)

Mit NAT Problem meinst du sicherlich dieses hier:
http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/nw_test.html
?

Genau, meine mal gelesen zu haben, das es zu chatproblemen und beim joinen von games kommen kann wenn der nicht richtig ist.


Edit : Nat 2, ok. dann fällt das ja raus.

Beim hakeligen shop stimm ich dir zu, mal mehr mal weniger

mbee
2014-10-15, 16:43:09
Sony muss hier dringends nachbessern, Driveclub ist nur ein Mangel von vielen.
Was hat Driveclub mit dem PSN zu tun? Richtig, nichts...

dildo4u
2014-10-15, 16:45:59
Der Vergleich mit MS ist Schwachsinn,sie könnten Theoretisch weniger Kapazität als Sony haben und es würde trotzdem besser laufen,ebend weil 5Mio weniger Konsolen im Umlauf sind.

Und PS+ Einnahmen sind vermutlich nicht so hoch wie manche glauben,auf der 360 wo man auch Gold für MP brauch,gibt's grad mal 17Mio Gold Abonnenten von 80Mio verkauften Konsolen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=900260

Deathcrush
2014-10-15, 16:53:23
Dann müssen sie halt aufstocken, dafür bezahle ich ja! Und zu Zeiten der PS3 war das PSN genauso langsam, welche Ausrede hast du hierfür?

dildo4u
2014-10-15, 16:57:31
Es zahlt vermutlich nur ein kleiner Teil siehe die Stats von der 360,wenn man das umrechnet zahlen vielleicht 2.5 der 11 Mio.

Die PS4 ist eh nicht vergleichbar mit anderen Konsolen was den nötigen Ausbau der Netzwerkkapazität im ersten Jahr angeht,die älteren Konsolen wurden viel langsamer verkauft und hatten eine niedrige Konnektivität'srate.

Rente
2014-10-15, 17:42:47
Das ist einfach nur eine Ausrede, sie hatten mehr als genug Zeit Erfahrungen zu sammeln.

Akira20
2014-10-15, 19:09:12
PSN ist leider Schrott (Nachrichten verschicken, Trophies syncen usw.). Wenn man nichts anderes kennt, kann man es sich natürlich schön reden.

Watson007
2014-10-15, 19:31:32
Early Adopters Probleme :D

dildo4u
2014-10-15, 19:47:09
Das ist einfach nur eine Ausrede, sie hatten mehr als genug Zeit Erfahrungen zu sammeln.
Die Erfahrung hat man erst wenn man eine kritische Menge an verbundenen Konsolen im realen Einsatz erreicht hat,siehe Driveclub laut Entwickler haben sie eine synthetische Last erzeugt um die Server zu testen gebracht hat's nix.

"We did run large scale synthetic load tests with tens of thousands of concurrent users and the tests were successful."

http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-13-driveclub-dev-defends-game-launch-had-confidence-servers-would-work

Rente
2014-10-15, 20:32:04
Dildo, das PSN gibt es nicht erst seit der PS4, du kannst mir nicht erzählen das man erst jetzt mal auf die Idee gekommen ist zu testen wie viel User das ganze aushält bzw. aushalten kann und auch nie mal drüber nachgedacht hat wie man das skalieren kann.
Die Verkaufszahlen der PS4 sind seit Release hoch, das ist mindestens schlechte Planung.

Zusätzlich schlägt wahrscheinlich einfach die Sparpolitik von Sony zu und es kommt scheinbar noch Unvermögen auf der Seite von Evolution dazu.

Watson007
2014-10-15, 20:37:14
naja, mit der Produktion der PS4 sind sie ja auch nicht nachgekommen, haben die Nachfrage unterschätzt. Wenn sich das im Ausbau der Serverkapazitäten ebenfalls niederschlägt ist das nur konsequent.

Ati75
2014-10-15, 22:38:06
Beim Saturn gibts gerade NBA2k15 für gerade mal 29€ + 2€ VK. Zumindest bei Amazon ists teurer. Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

http://www.saturn.de/mcs/product/NBA-2K15-Sport-PlayStation-4,48352,521570,1337360.html?langId=-3

Für die Xbox-One genau so. Post ich im entsprechenden Thread.

GBWolf
2014-10-16, 07:53:58
ist sogar Versandkostenfrei

Ati75
2014-10-16, 07:56:53
Nargh! Hab gestern abend noch 2€ VK zahlen müssen. Egal, freu mich trotzdem auf das Game.

Malvinen
2014-10-16, 09:11:13
Dildo, das PSN gibt es nicht erst seit der PS4, du kannst mir nicht erzählen das man erst jetzt mal auf die Idee gekommen ist zu testen wie viel User das ganze aushält bzw. aushalten kann und auch nie mal drüber nachgedacht hat wie man das skalieren kann.
Die Verkaufszahlen der PS4 sind seit Release hoch, das ist mindestens schlechte Planung.

Zusätzlich schlägt wahrscheinlich einfach die Sparpolitik von Sony zu und es kommt scheinbar noch Unvermögen auf der Seite von Evolution dazu.
Irgendwie hab ich das Gefühl ihr redet aneinander vorbei :freak:

Drexel
2014-10-16, 09:13:06
Hat das lokalen Multiplayer? Mit 4 Spielern?

dildo4u
2014-10-16, 16:50:57
Offizielle GTA5 Bundle's kommen

http://www.play3-live.com/news-img/ps4whitehwgtav3dgwpegi-1413465643.jpg

http://www.play3-live.com/news-img/ps4hwblackgtav3dpegi-1413465642.jpg

http://www.play3-live.com/news/le-bundle-ps4-gta-5-officialisee-69182

ShadowXX
2014-10-16, 18:45:55
Nargh! Hab gestern abend noch 2€ VK zahlen müssen. Egal, freu mich trotzdem auf das Game.
Ich habs mir vorhin geholt.....und muss sagen: leider.
Es werden Einstellungen nicht übernommen, es gibt scheinbar kein Hauptmenü, in der Default-Einstellung beim Zwangsmatch (dem man nicht entkommen kann) wird man damit beglückt nur Musik und sonst nichts zu hören.

Tolle Grafik....aber der Rest ist Beta, allerhöchstens...momentan so für mich völlig unspielbar. Kommt einem eher wie ne Demo als wie eine Vollversion vor.

9800ProZwerg
2014-10-16, 19:36:04
Ich habs mir vorhin geholt.....und muss sagen: leider.
Es werden Einstellungen nicht übernommen, es gibt scheinbar kein Hauptmenü, in der Default-Einstellung beim Zwangsmatch (dem man nicht entkommen kann) wird man damit beglückt nur Musik und sonst nichts zu hören.

Tolle Grafik....aber der Rest ist Beta, allerhöchstens...momentan so für mich völlig unspielbar. Kommt einem eher wie ne Demo als wie eine Vollversion vor.

:confused:
Meinst du NBA 2K15? Welche Einstellungen meinst du? Bei mir wird alles übernommen. Hauptmenü ist so wie immer bei 2K. Wo ist das Game ne Beta?

dildo4u
2014-10-16, 19:40:48
Ich habs mir vorhin geholt.....und muss sagen: leider.
Es werden Einstellungen nicht übernommen, es gibt scheinbar kein Hauptmenü, in der Default-Einstellung beim Zwangsmatch (dem man nicht entkommen kann) wird man damit beglückt nur Musik und sonst nichts zu hören.

Tolle Grafik....aber der Rest ist Beta, allerhöchstens...momentan so für mich völlig unspielbar. Kommt einem eher wie ne Demo als wie eine Vollversion vor.
Das ist das Play Go System das Game wird gerade im Hintergrund installiert am Anfang wird nur ein kleiner Teil des Games geladen/installiert,damit man schon mit dem zocken anfangen kann.
Das Game ist leider riesig um 50GB daher dauert ne Installation bzw Download ewig.

labecula
2014-10-16, 20:01:09
50GB??? Für was zur Hölle??? :freak:

John Williams
2014-10-16, 20:20:11
50GB??? Für was zur Hölle??? :freak:

Zieh dir mal die Texturen rein, dann weisst du es.

labecula
2014-10-16, 20:33:39
Auch dann nicht, nichtmal mit viel gutem Verständnis. Aber das beiseite... Ist das dämliche PSN schon wieder down? Wollt grad gemütlich über meine alte PS3 ein bissl Maxdome schauen... gehts nicht weil PSN failt... An sich schon irgendwie irsinnig. Aber was veranstaltet Sony denn da wieder???

Edit: Betrifft wohl nur die PS3. Auf der Ps4 ist Anmeldung möglich. Bei der ollen Ps3 sagt er: "Zeitablauf bei der Verbindung zum PSN" - und das obwohl der Netzwerktest sagt, dass PSN ergolfreich kontaktiert werden konnte. Weiß der Himmel. Haben sie die PS3ler ausgegrenzt, weil sie für das olle DiveClub nen Server freischaufeln mussten?!?!

DeusExMachina
2014-10-16, 20:50:52
Irgendwas ist grad generell faul. Ich kann beispielsweise das Driveclub-upadte nicht herunterladen oder meine Kontoeinstellungen ansehen. Hachja, dann wird das heute halt wieder nix mit Driveclub. -_-

John Williams
2014-10-16, 21:01:01
Rofl

Lurtz
2014-10-16, 21:20:31
Auch dann nicht, nichtmal mit viel gutem Verständnis.
Hauptsache mal was gesagt? Das Spiel hat wahnsinnig viel Content, wollt ihr wieder in die Zeiten von totkomprimierten Audiodateien wie bei vielen 360-Spielen zurück, weil der Speicherplatz nicht gereicht hat? :facepalm:

Darkman]I[
2014-10-16, 21:35:40
Assassin's Creed (Teil 1) lässt grüßen. Das hatte ich auf der PS3 direkt nach Release verkauft weil ich die kaputtkomprimierten Sprachsounds nicht ausgehalten habe.

dildo4u
2014-10-16, 21:43:11
Weitere Firmware 2.0 Features.

USB Music Player: PS4 owners can play their own music in the background while playing a game using USB Music Player*. After inserting a USB stick
loaded with music into the PS4, a new option for USB Music Player will appear. Supported filename extensions include MP3, MP4, M4A, and 3GP.

Change colors: In addition to the ability to add a theme, PS4 owners can also change the background of the home screen from light blue to one of seven new colors: gold, blue, red, green, purple, pink, and gray.

Players You May Know: PS4 will now suggest players you may know in the ‘What’s New’ section, recommending gamers your friends frequently play with.

Enhancements to Live Broadcasting: Masamune brings a variety of improvements to live broadcasting on PS4. In the Live From PlayStation app, PS4 owners can now select a Featured channel, which includes official broadcasts from PlayStation, broadcasts from people on a players friend list, and any game channel that the player has followed. Additionally, Live From PlayStation now has filters for searching broadcasts on a specific game, as well as support for archived broadcasts.

Content Area and Library: PS4’s Content Area, which shows the latest games and apps a PS4 owner has used, has been redesigned to help make it easier to quickly find and access content. It now shows 15 of a player’s most used apps or games, and additional items will be added to a player’s Library.
The Library on PS4 has improved filter and sort functions to help organize contented by type (game / app / TV & video), name (a – z or z – a), recently used, or install date.

Enhanced Voice Commands: The ability to control PS4 using voice has been improved. Players can now say ‘PlayStation’ to begin commands, and ‘All Commands,’ to see a list of all voice command options available. New voice commands were added for live broadcasting, including “Start broadcast,” “End broadcast,” and “Find face.”

Add To Library: The monthly free PlayStation Plus games will have an ‘Add to Library’ button in the PlayStation Store. This button will add a game to a PS4 owner’s library without downloading it – saving space on their hard drive.

Back Up Data: Data on PS4 can be backed up and resorted using USB storage. This will back up all data for the console, including settings, save data, screenshots, video clips, download data, and more.

http://blog.us.playstation.com/2014/10/16/ps4-system-software-preview-usb-music-player-new-home-screen-colors-more/

ABIDAR
2014-10-16, 21:45:57
Bei den Sonie-Losern wieder alles down.

War ne Wartung angekündigt, oder hat sich die PSN-Krücke wieder verabschiedet?

Finch
2014-10-16, 21:57:39
Wüsste nichts von Wartungsarbeiten.

DeusExMachina
2014-10-16, 22:23:44
Man kann sich wohl mal wieder bei Hackerkiddies bedanken. (Siehe unten)

Quelle: Klick mich! (http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/playstation-4-geht-nicht-psn-down-heute-donnerstag)

edit: Nächstes mal sollte ich die Artikel nicht nur überfliegen. Aber nunja, es ist down.

Deathcrush
2014-10-16, 22:50:53
Jaja, immer die bösen Hacker wenn es mal wieder nicht läuft ;D

ABIDAR
2014-10-16, 23:23:03
Warum hat die X1 keine Probleme mit den besagten Hackern?

...aber haupsache läuft meine PS+ Mitgliedschaft auf die Minute genau ab. Der Server ist nie down.

dildo4u
2014-10-16, 23:56:34
Destiny ist wohl der Grund warum das PSN überlastet ist,wundert mich das das noch so aktiv ist nach der ganzen negativen Presse.

Destiny is currently the most-played PS4 game, with total gameplay hours 5X higher than the second most-played title

· Destiny is #1 across pre-order sales, day one sales, week one sales, and month one sales on PS Store

· Social sharing is hugely popular among Destiny players, with 450,000 hours of live gameplay broadcasted via the PS4 system’s SHARE functionality

· New PlayStation Plus memberships increased 115 percent from the week prior to Destiny’s launch

· The limited-edition Destiny PS4 bundle helped drive PS4 hardware sales to its biggest month in 2014

http://www.hardcoregamer.com/2014/10/16/ps4-is-the-number-one-platform-worldwide-for-destiny-hits-multiple-milestones/112360/

ShadowXX
2014-10-17, 07:31:07
Das ist das Play Go System das Game wird gerade im Hintergrund installiert am Anfang wird nur ein kleiner Teil des Games geladen/installiert,damit man schon mit dem zocken anfangen kann.
Das Game ist leider riesig um 50GB daher dauert ne Installation bzw Download ewig.
Nein, ich hab die ganz normale Retail-Version aus dem Kaufhaus. Ist voll installiert und gepatcht (53 GB).

Und ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Ja, bei manchen ist es das von dir genannte, aber auch ganz viele bei denen das Game voll installiert ist, haben das Problem (gerade in den Englischsprachigen Formen existieren dazu auch unzählige Threads).
Das Problem ist auch Plattformübergreifend, auch XBox One Spieler sind davon betroffen.
Und ganz davon abgesehen hat sogar der Support mir im Ticket bestätigt das das Problem bekannt ist und man fieberhaft nach einer Lösung sucht.....die Hardware der Konsolen ist scheinbar doch nicht so identisch wie Sony und MS behaupten.

Ich bleibe dabei: Beta-Krapp, unspielbar in diesem Zustand (und da bringt es auch nichts, wenn es bei anderen normal läuft, immerhin sind das Konsolen und kein PC, da erwarte ich das ein Spiel Out-Of-The-Box bei jedem Konsolenbesitzer zumindest mal bis ins Hauptmenü kommt).

GBWolf
2014-10-17, 08:23:34
Ich konnte bisher nichtmal die Plus Version von Driveclub runterladen. Hab zwar auch die CD Version, aber wtf das soll doch seit über ner Woche für Plus Mitglieder ladbar sein?

John Williams
2014-10-17, 08:25:17
Ich konnte bisher nichtmal die Plus Version von Driveclub runterladen. Hab zwar auch die CD Version, aber wtf das soll doch seit über ner Woche für Plus Mitglieder ladbar sein?

Die wird zurück gehalten damit nicht noch mehr User die Driveclub Server belasten.

labecula
2014-10-17, 11:46:31
Hey Leute. Also ich habe da ein kleines Problem. Ich bin auf der PS4 in einer Gruppe und will diese verlassen. Ist ne alte Diablo III Gruppe an der ich kein Interesse mehr habe. Nun dachte ich mir, gehst in die Gruppenfunktion und drückst auf Option. Aber Pustekuchen, keine Löschfunktion im Angebot. Hab auch sonst nirgends eine gefunden. Wie um Himmels Willen komme ich aus der Gruppe wieder raus. Immer wieder kommen dumme Meldungen über Ein- und Austritte die mich nicht die Bohne interessieren.

Danke für Eure Hilfe.

labecula
2014-10-17, 11:48:03
Ich konnte bisher nichtmal die Plus Version von Driveclub runterladen. Hab zwar auch die CD Version, aber wtf das soll doch seit über ner Woche für Plus Mitglieder ladbar sein?

Ist besonders prickelnd für diejenigen, die sich PSPlus direkt mir Driveclub aktiviert haben und nun schln die Monatsgebühr bezahlen ohne ihren geforderten Gegenwert zu bekommen. Bingespannt, wie es gerade in den USA abgehen wird. Da kommt bestimmt wieder ne Sammelklage auf Sony zu. Ich kapiere es auch nicht. Würde ich PSPlus nicht schon ewig haben, ich wäre stinkesauer.

Finch
2014-10-17, 11:48:14
Ich wusste nichtmal das es Gruppen gibt :D

labecula
2014-10-17, 11:52:23
Ich hab selbst keine Ahnung wie man eine Gruppe erstellt. Aber ich will aus dem verdammten Ding wieder raus, was nicht geht.

CoolhandX
2014-10-17, 16:41:11
Also ich muss sagen, so langsam werde ich echt sauer auf Sony.

Bin seid einer Woche dran, dass ich den pre-Order Bonus für NBA2K15 bekomme. Nach 3 Support Anfragen haben sie es endlich mal geschafft an die Abteilung weiter zu leiten die sich darum kämmert.

Daher hatte ich mir gestern etwas ingame Währung gekauft im PSN welche bis heute nicht da ist. Nun soll ich mich an den Support von 2K wenden da mir eigentlich alles gut geschrieben sein sollte nur wer den 2K Support kennt der weiß das die eigentlich so gut wie nie antworten.

Hatte ja nie die Probleme in den letzten Wochen mit dem PSN oder Onlinespielen was ja doch einige hatten aber scheinbar ist was die ganze Onlineplattform angeht echt was im argen. :mad:

Deathcrush
2014-10-17, 20:48:09
Kann man eigentlich irgendwo her Savegames beziehen, nach dem meine Konsole bei TVS war und formatiert wurde, sind die Savegames von Watch Dogs und Killzone futsch, würde aber z.B. bei Killzone gerne mal das eine oder andere Level spielen ohne von vorne anfangen zu müssen ;)

dildo4u
2014-10-17, 20:51:50
Setting->Application Save Data Management -> Saved Data in Online Storage -> Download to System Storage

Deathcrush
2014-10-17, 21:04:06
Hatte damals kein PS+ also auch keine Daten im Onlinespeicher ;)

00-Schneider
2014-10-17, 23:51:25
Destiny ist wohl der Grund warum das PSN überlastet ist,wundert mich das das noch so aktiv ist nach der ganzen negativen Presse.


Die "Presse" hat schlichtweg keine Ahnung. Ich habe seit Release jeden Tag mindestens eine Stunde gezockt, gibt halt immer was zu tun. :)

Deathcrush
2014-10-18, 00:07:23
Destiny ist schon ein feines Spiel, leider fehlt (mir) hier die Langzeitmotivation. Ixh hätte gerne mehr Content in Form von Planeten und "Singleplayermissionen" Mit Raids kann ich ich nicht viel Anfangen, da mir hierfür die Zeit fehlt. Ich hoffe ja, das die DLC da abhilfe schaffen werden.

labecula
2014-10-18, 09:27:12
Sagt mal, von DNLA und mkv Support ist bei Sony weiterhin keine Rede, oder? Update 2.0 ist ja nun auch mehr oder weniger Spielerei ohne spezielle Kernfeatures. Ich kann es wirklich nicht glauben. Erst baut diese Firma sich Sympathien ohne Ende auf, durch Preis, Leistung und Präsentation. Dann vergeigt sie es mit mauem PSN, halbwegs vermurksten Exklusivtiteln und relativ seltenen Systemupdates mit wenigen guten und neuen Funktionen... Nun lese ich, dass die XBone mit dem letzen Update sogar schob DNLA und mkv spendiert bekommen hat. Keine Frage, die PS4 ist leistungstechnisch noch vorne. Aber Feature-technisch schon im Hintertreffen. Ich wäge gerade ab, was mir wichtiger ist. En paar Pixel mehr im Spiel oder doch gewisse Multimediafeatures oben drauf. Alleine mich bei diesem Gedankengang zu ertappen ist schon erschreckend, war ich doch immer ein Verfechter von Sonys Konsolen - und habe M$ seine Kisten mir Argwohn betrachtet. Momentan sehe ich mich im Geiste aber dieses Jahr noch Richtung Markt schlendern und mir vom Erlös der PS4 eine Xbone kaufen... Soweit ist es schon... ich bin von mir selbst schockiert... Sony muss doch langsam mal merken, dass SINNVOLLE Features (und nicht irgendwelche Freundessuchen oder eigentlich eh standardmäßige Abspielfunktionen für mp3s) einer Konsole auch vor Leistung gehen können. Man, man

mbee
2014-10-18, 09:31:47
Den Krams hat doch mittlerweile jeder BR-Player und TV sehr gut und mit weniger Stromverbrauch integriert. In einem dritten Gerät brauche ich das nicht auch noch unbedingt...zudem es dafür keine Fernbedienung gibt und man mit dem Controller hantieren müsste :ugly:

Aber natürlich hat jeder andere Präferenzen. Wenn Dir das so wichtig ist, solltest Du Dir halt die MS-Konsole anschaffen, die halt auch noch diesen Schwerpunkt hat.

INDEX75
2014-10-18, 09:54:00
Sagt mal, von DNLA und mkv Support ist bei Sony weiterhin keine Rede, oder? ...Bei Sony dürfte mkv ein heikles Thema sein - u.a. wegen Sony Pictures. Warum dürfte ja bekannt sein.

Ich könnte mir aber vorstellen das Sony die Unterstützung von mkv von den sich eventuell veränderten Verkaufszahlen der PS4/Xbox One abhängig macht und zunächst abwartet. Wenn die XOne dadurch deutlich punkten sollte, könnte Sony vielleicht nachziehen.

...zudem es dafür keine Fernbedienung gibt und man mit dem Controller hantieren müsste :ugly:

...Welche die XOne bereits bietet. ;)

mbee
2014-10-18, 10:55:12
Schrieb ich ja, wer darauf wert legt und das nicht eh schon in anderen Geräten mit deutlich weniger Stromverbrauch implementiert hat (wie auch Lovefilm und Co.) soll sich halt eine zulegen. MS vermarktet das ja auch mit Recht explizit.

Ich seh's als kein essentielles Feature für eine Spielekonsole, sondern als Zugabe, die ich nicht brauche. Selbst Lovefilm habe ich auf TV, BR und PS4 und verwende dafür natürlich nicht die Konsole, sondern wie für DLNA den TV oder höchstens mal den BR-Player, wenn der eh an ist.

THEaaron
2014-10-19, 14:35:09
Hat sich jemand mit PS+ mal die Invoker Beta reingezogen? :ulol: :ulol:

J0ph33
2014-10-19, 14:51:34
DLNA auf der PS4 wäre schon schön, weil damit wieder der PS3-Media-Server funktionieren würde. Klar, mit dem TV klappt das evt. auch, aber im Vergleich war die Bedienung mit der PS3 dann doch deutliche komfortabler und schneller.

labecula
2014-10-19, 15:17:18
Schrieb ich ja, wer darauf wert legt und das nicht eh schon in anderen Geräten mit deutlich weniger Stromverbrauch implementiert hat (wie auch Lovefilm und Co.) soll sich halt eine zulegen. MS vermarktet das ja auch mit Recht explizit.

Ich seh's als kein essentielles Feature für eine Spielekonsole, sondern als Zugabe, die ich nicht brauche. Selbst Lovefilm habe ich auf TV, BR und PS4 und verwende dafür natürlich nicht die Konsole, sondern wie für DLNA den TV oder höchstens mal den BR-Player, wenn der eh an ist.

und wenns der TV und BR nicht kann, freut man sich, wenn es die Konsole beherrscht. Daher ist es mehr als sinnvoll, wenn es bei einigen Leuten wie mir auch die Ps4 könnte.

Flyinglosi
2014-10-19, 23:02:57
und wenns der TV und BR nicht kann, freut man sich, wenn es die Konsole beherrscht. Daher ist es mehr als sinnvoll, wenn es bei einigen Leuten wie mir auch die Ps4 könnte.
Es hat auch nicht jeder einen weiteren Bluray-Player (wozu auch :confused:)

Gebrechlichkeit
2014-10-21, 22:45:07
Neue Revision der PS4 - New Model CUH-1100 Series of PS4 - Changes from the Early CUH-1000
https://translate.google.com/translate?sl=ja&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fpocketnews.cocolog-nifty.com%2Fpkns%2F2014%2F10%2Fps4cuh-1100-cf6.html&edit-text=

secret sausage extra 50g dGPU

Crazy_Bon
2014-10-22, 05:13:27
Neue Revision der PS4 - New Model CUH-1100 Series of PS4 - Changes from the Early CUH-1000
https://translate.google.com/translate?sl=ja&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fpocketnews.cocolog-nifty.com%2Fpkns%2F2014%2F10%2Fps4cuh-1100-cf6.html&edit-text=

secret sausage extra 50g dGPU
Der Kühlkörper ist ziemlich exakt um 8% leichter geworden, aber nun dadurch effizienter geworden? Ich tippe mal die neue Revision dient, typischerweise für Sony, nur für die Kostenreduzierung.

ShadowXX
2014-10-22, 08:32:18
und wenns der TV und BR nicht kann, freut man sich, wenn es die Konsole beherrscht. Daher ist es mehr als sinnvoll, wenn es bei einigen Leuten wie mir auch die Ps4 könnte.
Sony hat von Anfang an gesagt, dass Sie die PS4 als Konsole vermarkten und nicht als Multimedia-Gerät.
Das war quasi von Anfang an das größte Unterscheidungsmerkmal zwischen XBone und PS4. DIe XBone von MS mehr als Multimedia-Gerät designt, welches eben auch Spiele abspielen kann und die PS4 von Sony als Gaming-Konsole designed die nebenbei auch hier und da etwas mehr kann (z.B. DVDs und BluRays abspielen).

Irgendwann wird definitiv (vielleicht auch von nem Fremdanbieter) mal ein DLNA-Player im PSN erscheinen, aber rechne nicht unbedingt in näherer Zeit damit. Das hat definitiv keine große Prio bei Sony.

mbee
2014-10-22, 08:55:24
Es hat auch nicht jeder einen weiteren Bluray-Player (wozu auch :confused:)
Ich schrieb auch nicht allgemeingültig, sondern für mich. Die PS4 ist mir als BR-Player zu oversized, ganz zu schweigen von ewig lang dauerenden fehlenden Unterstützung für 3D.


Zum Rest siehe ShadowXXs Posting.

msilver
2014-10-22, 10:27:50
Der Kühlkörper ist ziemlich exakt um 8% leichter geworden, aber nun dadurch effizienter geworden? Ich tippe mal die neue Revision dient, typischerweise für Sony, nur für die Kostenreduzierung.
schade, hoffte darauf das etwas wie die slim der ps3 kommt, welche für mich die schönste version der ps3 ist.

Muselbert
2014-10-22, 19:12:25
schade, hoffte darauf das etwas wie die slim der ps3 kommt, welche für mich die schönste version der ps3 ist.

Das wird noch ne ganze Weile dauern, 3 Jahre mindestens ab Releasedatum der normalen Version würde ich sagen, wenn man sich den bisherigen Veröffentlichungszeitpunkt der Slim-Version so anschaut...

labecula
2014-10-22, 19:25:51
schade, hoffte darauf das etwas wie die slim der ps3 kommt, welche für mich die schönste version der ps3 ist.

Ehrlich? Ich find die Slim grauselig. Bin froh noch eine heile und für mich ästhetisch unerreichte FAT zu besitzen. Alles was danach kam war Kinderkacka ;-)

John Williams
2014-10-22, 19:32:03
schade, hoffte darauf das etwas wie die slim der ps3 kommt, welche für mich die schönste version der ps3 ist.

Glaub da wird nicht mehr viel schrumpfen, ohne das Netzteil raus zu schmeissen. Die PS4 ist doch schon so klein wie die PS3 Slim.

videre
2014-10-22, 19:43:12
typischerweise für Sony, nur für die Kostenreduzierung.
Haben sie bei der PS3 slim ja auch mit dem Lüfter gemacht, die ersten Slims hatten einen qualitativ hochwertigen Lüfter, damit wurden dann die Tests in Magazinen gemacht, anschließend wurde das Billigste genommen.

Zum Thema Slim, ich würde lieber eine größere PS4, dafür mit einem besseren Kühlsystem bevorzugen, aber die Kunden wollen ja immer alles kleiner haben. :rolleyes:

Glaub da wird nicht mehr viel schrumpfen, ohne das Netzteil raus zu schmeissen. Die PS4 ist doch schon so klein wie die PS3 Slim.
Hat bei der Ps1 doch auch funktioniert?
Ansonsten vielleicht eine Version ohne Laufwerk, aber dann fehlt ja der Blu-Ray/DVD player...

Muselbert
2014-10-22, 20:32:31
Haben sie bei der PS3 slim ja auch mit dem Lüfter gemacht, die ersten Slims hatten einen qualitativ hochwertigen Lüfter, damit wurden dann die Tests in Magazinen gemacht, anschließend wurde das Billigste genommen.

Zum Thema Slim, ich würde lieber eine größere PS4, dafür mit einem besseren Kühlsystem bevorzugen, aber die Kunden wollen ja immer alles kleiner haben. :rolleyes:


Hat bei der Ps1 doch auch funktioniert?
Ansonsten vielleicht eine Version ohne Laufwerk, aber dann fehlt ja der Blu-Ray/DVD player...

Bei der PSone wurde neben dem internen Netzteil auch der Parallel und Serial Port gestrichen. Dadurch war natürlich viel Platz zum verkleinern da, mehr als bei der PS4.

videre
2014-10-22, 22:34:45
Bei der PSone wurde neben dem internen Netzteil auch der Parallel und Serial Port gestrichen. Dadurch war natürlich viel Platz zum verkleinern da, mehr als bei der PS4.
Der Parallel und Serial Port wurde schon vor der Psone gestrichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Playstation_Comparison_%28SCPH-1002_and_SCPH-9002%29.jpg

Beim Netzteil hast du natürlich recht.

dildo4u
2014-10-22, 23:49:40
Am 6 und 7.12 werden neue Games gezeigt.

http://youtu.be/H0rt83T2X44

Muselbert
2014-10-23, 08:21:33
Der Parallel und Serial Port wurde schon vor der Psone gestrichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Playstation_Comparison_%28SCPH-1002_and_SCPH-9002%29.jpg

Beim Netzteil hast du natürlich recht.

Ändert nix an der Aussage, denn der Platz wurde ja trotzdem zusätzlich frei im Vergleich zur ersten Version. Die späteren nicht slim Modelle der ersten Playstation waren an der Stelle halt einfach leer und das Gehäuse dementsprechend überdimensioniert...

dildo4u
2014-10-23, 21:05:40
Firmware 2.0 kommt am 28.10.

https://twitter.com/PlayStation/status/525361057154736128

videre
2014-10-24, 10:35:09
Ändert nix an der Aussage
Eben doch, deine Aussage war schlicht falsch.
Außerdem gibt es immer die Möglichkeiten, die Hardware kleiner zu machen.
Das wird auch bei der PS4 passieren, vermutlich 2015 Oktober, merk dir das Datum :P

Goser
2014-10-24, 17:28:45
Firmware 2.0 kommt am 28.10.

https://twitter.com/PlayStation/status/525361057154736128
Bin gespannt.

Sony hat den Release-Termin von The Unfinished Swan für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita bekannt gegeben. Die 1080p-Version des Malspiel-Abenteuers erscheint noch im Oktober 2014.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-unfinished-swan/news/the_unfinished_swan,51574,3079637.html?CFID=3e2def50-75ec-44fa-8089-d86599571ad8&CFTOKEN=0#comments

Sehr schön!

dildo4u
2014-10-24, 19:16:41
The Tomorrow Children | Demonstration of Materials and Light

http://youtu.be/p-XpouXTD9M

The Tomorrow Children | Time-lapse Recording of Day Transition

http://youtu.be/rIbdhPR5fqw

The Tomorrow Children | Demonstration of Town Lighting

http://youtu.be/Mk3QK_UFe2k

Gebrechlichkeit
2014-10-25, 14:54:51
Firmware 2.0 kommt am 28.10.

https://twitter.com/PlayStation/status/525361057154736128


Oder evtl. so gar viel spaeter.... (http://wololo.net/2014/10/24/webkit-exploit-confirmed-to-run-on-ps4-firmware-1-76/)

ORI:Source (http://n4g.com/news/1609696/hackers-discover-ps4-webkit-exploit-on-fw-1-76)

Rente
2014-10-25, 15:00:17
Ekelhaft wie sich gleich die Nutzer von Raubkopien darum versammeln...
Wie groß sind denn die Auswirkungen (aus dem Artikel wird das nicht so richtig klar)?

dildo4u
2014-10-25, 15:02:25
Bisher gar keine auf Vita gibt das schon ne Weile und dort kann man keine iso's abspielen.

Das sollte nicht untergehen bemerkenswertes Feature wundert mich das dort alle Thrid Partys mitspielen z.b wird dort Fifa 15 gezeigt.

Firmware 2.0 Share Play Walkthrough

http://youtu.be/ocJeVjGIFfY

Gebrechlichkeit
2014-10-25, 15:38:08
Ekelhaft wie sich gleich die Nutzer von Raubkopien darum versammeln...
Wie groß sind denn die Auswirkungen (aus dem Artikel wird das nicht so richtig klar)?

Kein Schimmer, duerfte sich aber in Grenzen halten bzw. Applikation-spezifisch die auf Web Kit beruhen, bin aber aber auch bloss ein "internet-experte" ;)

Und neue Spiele brauchen eh immer die aktuelleste Firmware wie Bloodborne und Co. Wundert mich schon dass die PS4 zuerst "gehackt-partially" wurde und nicht die XB1.

ORI: Source (http://n4g.com/news/1609696/hackers-discover-ps4-webkit-exploit-on-fw-1-76)

dildo4u
2014-10-25, 15:49:02
Und neue Spiele brauchen eh immer die aktuelleste Firmware wie Bloodborne und Co. Wundert mich schon dass die PS4 zuerst "gehackt-partially" wurde und nicht die XB1.

Warum sollte das ein verwundern MS sollte besser das sichere OS haben wenn sie Betriebssysteme für Unternehmen wie Banken schreiben.

videre
2014-10-25, 17:19:07
Webkit exploit, bedeutet das dass man diesen exploit nur nutzen konnte, weil die PS4 einen Browser besitzt?

Na ja ich hoffe das bedeutet nicht wieder tausende Online Cheater :rolleyes:
Was für eine Firmware haben neue Konsolen? Wohl kaum die neuste...
Das ist ätzend, aber war ja klar dass so etwas kommt, aber so schnell.


Und neue Spiele brauchen eh immer die aktuelleste Firmware wie Bloodborne und Co. Wundert mich schon dass die PS4 zuerst "gehackt-partially" wurde und nicht die XB1.
Den Spielen kann man doch garantiert vorgaukeln, die Konsole hätte die neuste Firmware ;(


Firmware 2.0 Share Play Walkthrough

http://youtu.be/ocJeVjGIFfY
:eek: Wie geil ist das denn?
Ebay-ProGamer kommen dann sicher auch :P
"1 hour pro trophie gaming!"
Mal im Ernst, wo ist der Haken? Vermutlich gehts nur mit einer Handvoll Spielen.

mbee
2014-10-25, 17:29:56
Webkit hat mal so gar nichts mit Sony zu tun...das ist eine Render-Engine, die z.B. auch von Safari und Chrome verwendet wird.

Warum sollte das ein verwundern MS sollte besser das sichere OS haben wenn sie Betriebssysteme für Unternehmen wie Banken schreiben.
Sorry, aber das ist Blödsinn und hat damit nichts zu tun. MS hat per se kein "sichereres" OS (schon gar nicht auf einer Konsole) als andere Hersteller, nur weil das z.B. abgespeckt auf Geldautomaten läuft oder Angestellte damit arbeiten. Da gibt's genau so viele Exploits wie für die meisten anderen OS und entsprechende Fixes, was man schön einmal im Monat dienstags sehen kann.

Lightning
2014-10-25, 17:31:58
:eek: Wie geil ist das denn?
Ebay-ProGamer kommen dann sicher auch :P
"1 hour pro trophie gaming!"
Mal im Ernst, wo ist der Haken? Vermutlich gehts nur mit einer Handvoll Spielen.

So wie ich das sehe wird da ja einfach ein Video gestreamt, genau wie bei Cloud Gaming. Die Nachteile wären dann natürlich die gleichen: Verzögerung der Eingabe/des Streams und Kompressionsartefakte für den zweiten Spieler. Zusätzlich müssten die Anforderungen an die Internetverbindung des Hosts (Upload-Geschwindigkeit) hoch sein.

videre
2014-10-25, 17:40:32
Ja, das wird schwierig, fragt sich nur, wie stark das verzögert sein wird.
Außerdem soll es auf eine Stunde limitiert sein.
Dennoch, um sich mal ein Bild von einem Spiel zu machen, wäre das sehr interessant, da man nichts runterladen müsste.

Aber auch für Indieentwickler ist das sehr gut.
Anstelle eines komplexen Mehrspielers, kann man so einen Localenmehrspieler einrichten und dank der Sharefunktion eben auch online zusammen zocken.

Doch du hast recht, der Upload muss sicherlich auch dementsprechend hoch sein, ich habe glaube ich nur um die 400 kb/s und das reicht sicher nicht.
HD Material soll ja mind 6 Mb benötigen, in etwa 750 kb/s

Wer weiß ob man dann nicht auf Ebay angebote nach dem Motto "1 Stunde Spiel X für 2 Euro" finden wird.

Goser
2014-10-25, 22:00:52
Wer weiß ob man dann nicht auf Ebay angebote nach dem Motto "1 Stunde Spiel X für 2 Euro" finden wird.

hahaha home cloud gaming Vertrieb, danke für diese geniale Geschäftsidee.
Ich seh schon die Kiddies von zu hause Geld "verdienen" Und Mama und Papa die Stromrechnung zahlen :D

Deathcrush
2014-10-27, 15:08:37
Spielt schon jemand Lords of fallen und kann was dazu sagen :)

dildo4u
2014-10-27, 15:13:56
PS4’s 2.00 Update – General Overview

http://youtu.be/n8j90KcOX64

hansfrau
2014-10-27, 15:26:59
also, habe gestern mein günstig erworbenes nba2k15 mit nem Kollegen auf der ps4 getestet... und was soll ich sagen? -Es macht echt fun, auch als absoluter Anfänger :D
und endlich mal schön anzusehen, nextgen!;D

Skusi
2014-10-27, 18:28:53
Spielt schon jemand Lords of fallen und kann was dazu sagen :)

Wenn ich morgen um 8 aus dem Bett rolle, werde ich mal schauen, wie die US Downloadversion so ist.:D

edit: So, kurz mal angetestet. Leichtes tearing ist noch vorhanden, aber kein Vergleich mehr zu den ganzen Videos. Kleinere Ruckler hier und da gibt es auch, aber nichts gravierendes. Die Grafik ist allerdings wirklich top. So stelle ich mir nextgen auf der PS4 vor. Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, ausser das es sich gameplaymässig gut anfühlt.

John Williams
2014-10-28, 11:12:37
PS4’s 2.00 Update – General Overview

http://youtu.be/n8j90KcOX64

Ist online! Themen gibts aber noch keine.

Rente
2014-10-28, 11:14:40
Ist online! Themen gibts aber noch keine.
Jupp, ist auch nur 250 MB groß.

EdRu$h
2014-10-28, 11:34:03
Ekelhaft wie sich gleich die Nutzer von Raubkopien darum versammeln...
Wie groß sind denn die Auswirkungen (aus dem Artikel wird das nicht so richtig klar)?
Ekelhaft wie hier manche ihr Unwissen verbreiten,es wurde ein Exploit veröffentlicht, warum denkt hier direkt jeder an "Raubkopieren" ?:rolleyes:

Crazy_Bon
2014-10-28, 11:38:00
Soviel neues gibt es nicht berichten, auf den ersten Eindruck hat sich mit der neuen Firmware sich nicht viel getan.
Auch im deutschen PSN schaut es lau aus, satte 8 Demos, in der USA sind es zwar ein paar mehr, aber naja.
Beim Blick über den See geht einen sowieso das Messer in der Hose auf, sämtliche Neuerscheinungen kosten dort 49.99$, das sind umgerechtet 47,25€.
In Deutschland kosten neue Spiele 69.99€, ich glaube wir sind das Land der Melk-Konsoleros.

Bl@de
2014-10-28, 11:39:20
Soviel neues gibt es nicht berichten, auf den ersten Eindruck hat sich mit der neuen Firmware sich nicht viel getan.
Auch im deutschen PSN schaut es lau aus, satte 8 Demos, in der USA sind es zwar ein paar mehr, aber naja.
Beim Blick über den See geht einen sowieso das Messer in der Hose auf, sämtliche Neuerscheinungen kosten dort 49.99$, das sind umgerechtet 47,25€.
In Deutschland kosten neue Spiele 69.99€, ich glaube wir sind das Land der Melk-Konsoleros.

Deshalb kauf ich meine digitalen Spiele auch schon auf der PS3 im US PSN. Klappt seit 2 Jahren ohne Probleme. Außerdem hat man dann immer englischen Ton.

dildo4u
2014-10-28, 11:45:27
Themes und die Youtube App kommen mit dem Store Update.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136241611&postcount=1461

Rente
2014-10-28, 11:47:57
Ekelhaft wie hier manche ihr Unwissen verbreiten,es wurde ein Exploit veröffentlicht, warum denkt hier direkt jeder an "Raubkopieren" ?:rolleyes:
Lies einfach mal die Kommentar unter dem Artikel im Link bevor du mich verurteilst.

dildo4u
2014-10-28, 12:22:35
Themes und die Youtube App kommen mit dem Store Update.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136241611&postcount=1461

Über den Link kann man es schon saugen.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/apps/youtube/cid=EP4381-CUSA01116_00-YOUTUBESCEE00000

Um MP3's abzuspielen müssen die Datein in ein Ordner Names Music auf dem Stick.

Goser
2014-10-28, 12:34:54
Außerdem ab sofort Singstar für die PS4 im Store kostenlos zu saugen.
(Ist ja ne erschreckend Große Plattform inzwischen!)

Im US Store gibt es einen Zombie/Horror Sale mit guten Angeboten.

kiX
2014-10-28, 13:11:16
Außerdem ab sofort Singstar für die PS4 im Store kostenlos zu saugen.
(Ist ja ne erschreckend Große Plattform inzwischen!)
Kostenlos? O_o Meine Frau hat mich gestern auf das Singstar-Release morgen aufmerksam gemacht, bei Amazon kostet das Ding 35€!

Crazy_Bon
2014-10-28, 13:25:49
Außerdem ab sofort Singstar für die PS4 im Store kostenlos zu saugen.
(Ist ja ne erschreckend Große Plattform inzwischen!)

Im US Store gibt es einen Zombie/Horror Sale mit guten Angeboten.
121,8MB groß, kann ja nicht viel Singstar sein.

Thorwan
2014-10-28, 13:35:48
War es nicht auch schon bei der PS3 so, dass Singstar kostenlos im PSN war und man Songs extra kaufen musste?

dildo4u
2014-10-28, 13:36:25
Die Songs lädt man einzeln dazu,gibt ein Demo Song.Ziemlich clever gemacht da es ist im Prinzip nur ne HTML5 App ist die so natürlich winzig ist,lädt man mal ebend schnell Nebenbei und funzt mit dem beigelegten Headset.

John Williams
2014-10-28, 14:38:16
Und schon wieder spackt das PSN. Sony hats momentan echt drauf.

dildo4u
2014-10-28, 14:42:41
Logisch da es Viele jetzt direkt einmal Testen und dann nie wieder anfassen wie z.b Youtube upload die App etc.

John Williams
2014-10-28, 14:47:43
Ja ja, alle haben frei und hocken grad vor der Konsole. Alle 12 Mio. PS4 User.

Deathcrush
2014-10-28, 15:11:19
Bei MM (Stuhr) kann man schon Lords of the Fallen (PS4 Version) kaufen, direkt mitgenommen ^^ Die freie Woche ist gerettet, mal schaun wie ich die Kinder los werde :D

John Williams
2014-10-28, 15:16:07
Bei MM (Stuhr) kann man schon Lords of the Fallen (PS4 Version) kaufen, direkt mitgenommen ^^ Die freie Woche ist gerettet, mal schaun wie ich die Kinder los werde :D

Soll doch nur 10 Stunden gehen.

00-Schneider
2014-10-28, 15:25:56
Bei MM (Stuhr) kann man schon Lords of the Fallen (PS4 Version) kaufen, direkt mitgenommen


Ähm, heute ist Release, wieso wundert dich das jetzt? Ich darf wegen dem scheiß Mediamarkt noch bis Freitag warten, da sie dort wohl das falsche Datum im System haben. Halo:MCC ist bei denen auch mit einem drei Tage späterem Releasetermin angegeben. :facepalm:

Soll doch nur 10 Stunden gehen.


Ohne Sidequests, ja. Aber wer spielt schon so? Ansonsten gibts noch NG+ und NG++ und mehrere Charakterklassen.

Skusi
2014-10-28, 15:30:57
Für Herrn Williams gilt das natürlich mit Nebenquests.:freak:

edit: das spiel ist übrigens klasse.

Deathcrush
2014-10-28, 16:14:57
Ähm, heute ist Release, wieso wundert dich das jetzt?


Weil ich davon ausging das der Release am 31. wäre :P

Aber davon mal ab, das Spiel sieht klasse aus und ist schon Anfangs recht fordernd. Eine Warnung für Leute die Frameratenempfindlich sind, leider fällt diese oft deutlich unter 30FPS :(

Lord_X
2014-10-28, 16:38:05
Eine Warnung für Leute die Frameratenempfindlich sind, leider fällt diese oft deutlich unter 30FPS :(
Es gibt ein grosser Day 1 Patch! Hast du diesen installiert? Ich denke nicht.

dildo4u
2014-10-28, 16:55:34
Link zu den kostenlosen PS4 Themes.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/designs/cid=STORE-MSF75508-THEMESANDWALLS|platform~ps4|

Deathcrush
2014-10-28, 17:09:46
Es gibt ein grosser Day 1 Patch! Hast du diesen installiert? Ich denke nicht.

Natürlich habe ich den installiert, ist knapp über 5GB groß. Das denken solltest du wohl lieber lassen :P

John Williams
2014-10-28, 18:08:23
Link zu den kostenlosen PS4 Themes.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/designs/cid=STORE-MSF75508-THEMESANDWALLS|platform~ps4|

Sind gar keine statischen Themen wie im Shop beschrieben. Jedes bringt sogar eine neue Menü Musik mit sich.

Dorn
2014-10-28, 19:17:27
Sind gar keine statischen Themen wie im Shop beschrieben. Jedes bringt sogar eine neue Menü Musik mit sich.

Ganz großes Kino;D.

John Williams
2014-10-28, 19:50:30
Ganz großes Kino;D.

Schön, nicht wahr?

Deathcrush
2014-10-28, 20:11:34
Wenn man Spiele wie Lords of the Fallen nicht gewohnt ist, ist es aber verdammt schwer :D Komme kaum voran. Zu dem scheint es wohl noch Bugs mit dem Sound zu geben, teilweise setzt der aus.

dildo4u
2014-10-28, 20:12:28
Laut der IGN Review ist es am Anfang schwer und später ist mal total überpowert.

Loomes
2014-10-28, 20:16:20
Habt ihr auch das Problem das nach dem 2.00er Update der Bereitschaftsmodus (jetzt Ruhemodus) nicht mehr funktioniert?
Meine Konsole hört nicht auf Orange zu blinken, der Lüfter bleibt ebenfalls an.
Erwecken kann ich sie nur wieder wenn ich den Stecker ziehe :mad: Mit der alten Firmware ging das wunderbar.

dildo4u
2014-10-28, 20:18:03
Schaltet mal deine Netzwerk Verbindung ab vielleicht hängt es weil der Server nicht antwortet das PSN ist grad überlastet.

Loomes
2014-10-28, 20:19:26
Ich bin wohl auch nicht einzigste mit dem problem :freak:
http://www.videogamer.com/news/ps4_wont_connect_to_psn_or_turn_on_after_rest_mode_following_system_update_2_0_u sers_report.html

Danke für deinen Tip dildo4u, daran scheint es zu liegen, ohne Netzwerk geht sie einwandfrei in den Ruhemodus und läßt sich auch wieder aufwecken.

Kartenlehrling
2014-10-28, 23:36:13
https://twitter.com/EA/status/527205661692555265

May the Force be with you: Star Wars Battlefront will release for Holiday 2015.

John Williams
2014-10-29, 01:11:26
Shareplay erlaubt übrigens keine 18er Titel, Metro wollte er nicht streamen. Bei The Last of Us wollte er meine Daten aus dem Pass, diese wurden aber trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert. Eine 16000 Leitung scheint auch nicht zu reichen, Ein Freund konnte nicht joinen weil meine Leitung zu langsam sei. Umgekehrt ging es, hab eine Runde Driveclub versucht, völlig unbrauchbar weil zu schwammig.

Rente
2014-10-29, 01:13:11
Shareplay erlaubt übrigens keine 18er Titel, Metro wollte er nicht streamen. Bei The Last of Us wollte er meine Daten aus dem Pass, diese wurden aber trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert. Eine 16000 Leitung scheint auch nicht zu reichen, Ein Freund konnte nicht joinen weil meine Leitung zu langsam sei. Umgekehrt ging es, hab eine Runde Driveclub versucht, völlig unbrauchbar weil zu schwammig.
War doch absehbar, unter einem Upload von 3-4 MBit (und das gibt es in Deutschland quasi nur bei VDSL/Fiber als Zusatzoption) kann das nicht gut funktionieren, das lässt sich ja schon beim Twitch-streamen erkennen.
Das mit den 18er Titeln wird hoffentlich noch angepasst, ansonsten ist das ein schlechter Witz, Twitch geht schließlich immer.

Dirty-Sánchez
2014-10-29, 05:02:47
Also von Lords of the Fallen kann ich nur anbraten. Habs mir heute geholt und ein paar stunden gezockt und werde es schnell wieder verkaufen. Zum ersten bereitet mir das spiel motion sickness, was ich so noch nicht kannte. Das Spiel selber kann mich aber auch nicht überzeugen. Es kommt mir vor wie ne Mischung aus Gears of War und Dark Souls. Grafisch hatte ich auch mehr erwartet. Die ganzen Bilder und Vids im Vorfeld sahen besser aus als das, was ich auf meinen heimischen Fernseher zu sehen bekomme. Und zur Story möchte und kann ich noch nichts sagen, nur dass was ich bis jetzt von ihr mitbekommen habe mich nicht neugierige macht.

ShadowXX
2014-10-29, 07:14:45
Also von Lords of the Fallen kann ich nur anbraten.
Hat's den wenigstens geschmeckt?:biggrin::freak:

labecula
2014-10-29, 07:55:24
Was genau ist nun so toll am neuen 2.0er? Die Tatsache das man jetzt die Leiste mit Apps und Soielen auf 15 verkürzen kann? wow... die WiiU kann nun Verzeichnisse erstellen, die PS4 immerhin weniger anzeigen als vorhanden ist... Sony, bitte! Anstatt so einen Mist wie SharePlay sollten sie sich lieber um so etwas kümmern.

labecula
2014-10-29, 07:56:47
Habt ihr auch das Problem das nach dem 2.00er Update der Bereitschaftsmodus (jetzt Ruhemodus) nicht mehr funktioniert?
Meine Konsole hört nicht auf Orange zu blinken, der Lüfter bleibt ebenfalls an.
Erwecken kann ich sie nur wieder wenn ich den Stecker ziehe :mad: Mit der alten Firmware ging das wunderbar.

Wenn ich meine in Bereitschaft schicke, geht sie irgendwan doch ganz aus und die Led Leiste erlischt. Obs so geplant ist? Ich glaube kaum.

John Williams
2014-10-29, 08:22:06
Was genau ist nun so toll am neuen 2.0er? Die Tatsache das man jetzt die Leiste mit Apps und Soielen auf 15 verkürzen kann? wow... die WiiU kann nun Verzeichnisse erstellen, die PS4 immerhin weniger anzeigen als vorhanden ist... Sony, bitte! Anstatt so einen Mist wie SharePlay sollten sie sich lieber um so etwas kümmern.

Die haben nicht vor eine Ordner Option hinzuzufügen, ansonsten wäre Sie schon längst drin, ist ja das leichteste Feature was man einbauen kann.

Dorn
2014-10-29, 08:35:56
Shareplay erlaubt übrigens keine 18er Titel, Metro wollte er nicht streamen. Bei The Last of Us wollte er meine Daten aus dem Pass, diese wurden aber trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert. Eine 16000 Leitung scheint auch nicht zu reichen, Ein Freund konnte nicht joinen weil meine Leitung zu langsam sei. Umgekehrt ging es, hab eine Runde Driveclub versucht, völlig unbrauchbar weil zu schwammig.

Das Feature liest sich ja mal richtig schlecht. War auch nicht anders zu erwarten, bei rundenbasierenden Spielen könnte es durch aus "gut" sein.

Rizzard
2014-10-29, 09:30:24
Was genau ist nun so toll am neuen 2.0er? Die Tatsache das man jetzt die Leiste mit Apps und Soielen auf 15 verkürzen kann? wow... die WiiU kann nun Verzeichnisse erstellen, die PS4 immerhin weniger anzeigen als vorhanden ist... Sony, bitte! Anstatt so einen Mist wie SharePlay sollten sie sich lieber um so etwas kümmern.

Toll war das Update für mich auch nicht gerade.
Ich denke das Hauptfeature dieses Updates war Shareplay. Wenn man dazu aber nicht die nötige Leitung hat (wie ich), war 2.0 ein mittelmäßiges Update.
Immerhin hat man jetzt ne YT App.

Naja, ich warte weiterhin auf DLNA und dieses "Konsole ausschalten - wieder einschalten und an selbiger Stelle weiterzocken" Feature.
Dann wird langsam ein Schuh draus.

Edit:
Ich hatte gestern meine PS4 im Ruhemodus, doch als ich Abends heim kam, musste ich trotzdem das Update laden.
Hab dann in den Einstellungen geschaut, und dort fehlte ein Haken bei "Spotlight Inhalte laden" oder so ähnlich.
Wäre das der Punkt den man aktivieren muss?

John Williams
2014-10-29, 09:36:32
Immerhin kann man jetzt Downloads pausieren. :)

mbee
2014-10-29, 10:08:25
Das Feature liest sich ja mal richtig schlecht. War auch nicht anders zu erwarten, bei rundenbasierenden Spielen könnte es durch aus "gut" sein.
Das liegt höchstwahrscheinlich am Upstream, der bei vielen (wie bei mir auch auf dem Land) zu niedrig sein dürfte. Physik kann auch Sony nicht überlisten...

iFanatiker
2014-10-29, 10:31:52
Das liegt höchstwahrscheinlich am Upstream, der bei vielen (wie bei mir auch auf dem Land) zu niedrig sein dürfte. Physik kann auch Sony nicht überlisten...

Genau so sieht es aus. Im Prinzip basiert es technisch auf den Remote Play welches schon für die Vita bzw. die Android App angeboten wird. Sony sagt als als "Hoster" braucht man ca. 5 Mbit/s Upstream (inklusive Voice Kommunikation usw.). Da mit 720p /30 fps gestreamt wird passt es es ja auch ungefähr. Bei einen Kollegen gestern im Test ging es auch mit 2,5 Mbit/s Upstream aber zwischenzeitlich wurde die Kompression wirklich mies (die ist adapativ) oder gab komplett schwarzes Bild.
Dazu kommt noch eben die Response Zeit beim "Controller" überlassen zwischen den Peers.

Klar, Spiele mit hoher Geschwindigkeit kann man vergessen da der Input Lag eben natürlich schon groß ist aber es reicht als "Demo" usw. vollkommen aus wenn eben die Verbindung ausreicht. D3 Coop war aber lustig.

>=FSK 16 gingen an sich auch. Man muss wie bekannt im PSN eben mit Ausweis, Pass oder sowas sich als Volljährig ausweisen. Nervig eben, dass sich das System es nicht merkt bzw. man nicht einen Pin oder sowas einrichten kann und für Leute ohne deutsche Staatsangehörigkeit.

Update trotzdem eine Katastrophe:

Punkte 20.00 ging PSN dann so gut wie gar nicht mehr, Drive Club Server nicht mehr erreichbar usw. :freak::freak:

dildo4u
2014-10-29, 12:06:29
Der Playstation Button am Pad ist jetzt Kontextual.Geht jetzt direkt zu einer grad erhaltenen Nachricht/Trophy.

Rente
2014-10-29, 12:11:06
Der Playstation Button am Pad ist jetzt Kontextual.Geht jetzt direkt zu einer grad erhaltenen Nachricht/Trophy.
Jetzt kopieren sie auch noch Microsoft. :D

Sinnvolle Änderung, das Achievement-System an sich ist aber stark verbesserungswürdig, Microsoft zieht da mit der One immer weiter davon (Leaderboards, Trueachievement-App, Hintergründe aus Achievements, Challenge-Achievements usw.).

00-Schneider
2014-10-29, 12:14:36
Immerhin kann man jetzt Downloads pausieren. :)


Ich vermisse noch die Funktion wie bei PS3/360, dass sich die Konsole automatisch abschaltet, wenn alle Downloads abgeschlossen sind.

dildo4u
2014-10-29, 12:19:19
Was genau ist nun so toll am neuen 2.0er? Die Tatsache das man jetzt die Leiste mit Apps und Soielen auf 15 verkürzen kann? wow... die WiiU kann nun Verzeichnisse erstellen, die PS4 immerhin weniger anzeigen als vorhanden ist... Sony, bitte! Anstatt so einen Mist wie SharePlay sollten sie sich lieber um so etwas kümmern.
Was für ein Mistiger Post Shareplay ist das beste Feature was bisher in den Next-Gen Konsolen verbaut wurde,kaum noch ein Publisher bringt Demos raus und so kauft man oft die Katze im Sack,da kann man Sony nur danken,das sie die Publisher umgehen.Das einzige 4The Players Feature was ich bisher gesehen hab.

Rente
2014-10-29, 12:23:45
Wo ersetzt es bitte eine vernünftige Demo? Ich brauche immer noch jemand der das gewünschte Spiel besitzt und mit mir teilt + die "Experience" ist überhaupt nicht vergleichbar dank Lag, Kompression und 720p.

Natürlich ist es ein nettes Feature und ich hoffe Microsoft zieht da auch nach, aber es ist aus meiner Sicht nichts worauf tausende Menschen gewartet haben (und für die meisten hier in Deutschland sind die Upload-Anforderungen sowieso viel zu hoch, wir kommen nicht mal auf 5 MBit Download im Schnitt), das Feature ist quasi seiner Zeit voraus.

dildo4u
2014-10-29, 13:57:59
Nano Assault Neo-X Wii-U vs PS4

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136221757&postcount=15

Das Game kann man jetzt im EU Store saugen kostet 11€.(Nach Nano suchen)

Deathcrush
2014-10-29, 17:42:13
Lords of the Fallen kann ich echt empfehlen. Die Kämpfe sind aufregend und mit einem gewissen anspruch aber ohne Unfair zu werden, die Grafik bzw der Content kommen gut rüber auch wenn die Framerate teils übelst ist und ich mir weniger Matschfilter gewünhsct hätte. Auch der Sound kann überzeugen, teils ist er sogar recht wuchtig. Schade das Deck13 nicht so viel Wert auf die Framerate gelegt hat, das würde dem Spiel sehr gut tun. Aber im großen und ganzen macht es echt laune und man hat viel zu entdecken. Man freut sich sogar richtig wenn man endlich mal den Key für einen abgeschlossenen Raum gefunden hat. Man wird also dazu gezwungen, jede Ecke richgi zu durchleuchten, eine Automap gibt es nämlich nicht :)

PSXRacer
2014-10-29, 18:18:24
Mit Share Play kann jemand eure Spielstände löschen!Wer es mit euch nicht gut meint, kann über Share Play tatsächlich euren Spielstand löschen. Man kann zwar nicht direkt auf System eines Freundes und dessen Menüs zugreifen, wenn ein Spiel jedoch Save-Game-Management bietet und Spielstände aus dem Spiel heraus gelöscht werden können, besteht die Gefahr auf Spielstandverlust.http://www.gamepire.de/2014/10/29/mit-share-play-kann-jemand-eure-spielstaende-loeschen/

dildo4u
2014-10-29, 18:24:46
PS+ sichert Spielstände in der Cloud wo man vom Game aus nicht ran kommt.

TheMaxx
2014-10-29, 18:35:37
Die PS+ Titel für November wurden benannt:
Für die PS4: The Binding of Isaac: Rebirth und Steamworld Dig, für die PS3: Frozen Synapse Prime und Luftrausers, Vita: The Hungry Horde und Escape Plan.
Quelle: IGN (http://www.ign.com/articles/2014/10/29/playstation-plus-november-content-revealed)

Skusi
2014-10-29, 18:48:44
The Binding of Isaac: Rebirth

Da freue ich mich richtig drauf.

mbee
2014-10-29, 19:15:38
PS+ sichert Spielstände in der Cloud wo man vom Game aus nicht ran kommt.
Was öfter einmal nicht funktioniert ;) Das ist keine Entschuldigung dafür, dass jemand bei Sony wohl nicht richtig nachgedacht hat. Eigentlich hätte die API dafür mit dem Update geändert werden müssen, da es sich hier um eine Systemfunktion handelt.

dildo4u
2014-10-29, 22:38:08
Die Youtube App scheint auch 60fps anzeigen zu können.Ihr könnt ja mal nach dem Video suchen.

http://youtu.be/cg5v-RjS7FE

Am PC geht's mit IE11(Win 8) und Chrome.

videre
2014-10-29, 22:52:31
Die Youtube App scheint auch 60fps anzeigen zu können.Ihr könnt ja mal nach dem Video suchen.

http://youtu.be/_zPm3SSj6W8

Am PC geht's mit IE11(Win 8) und Chrome.
Gut das ich hier ab und zu reingucke, tatsächlich mit Chrome haben diese Videos 60 FPS im FF leider nur 30...macht ja gleich doppelt so viel Spass das zu gucken, so flüssig <3

piker
2014-10-29, 23:00:21
Ich vermisse noch die Funktion wie bei PS3/360, dass sich die Konsole automatisch abschaltet, wenn alle Downloads abgeschlossen sind.

hmm, event. einstellungssache? meine hat sich nach aufladung des contollers im bereitschaftsmode komplett abgeschaltet. habe das aber mit einem DL noch nicht probiert.

Mr.Freemind
2014-10-29, 23:34:19
Lords of the Fallen kann ich echt empfehlen. Die Kämpfe sind aufregend und mit einem gewissen anspruch aber ohne Unfair zu werden, die Grafik bzw der Content kommen gut rüber auch wenn die Framerate teils übelst ist und ich mir weniger Matschfilter gewünhsct hätte. Auch der Sound kann überzeugen, teils ist er sogar recht wuchtig. Schade das Deck13 nicht so viel Wert auf die Framerate gelegt hat, das würde dem Spiel sehr gut tun. Aber im großen und ganzen macht es echt laune und man hat viel zu entdecken. Man freut sich sogar richtig wenn man endlich mal den Key für einen abgeschlossenen Raum gefunden hat. Man wird also dazu gezwungen, jede Ecke richgi zu durchleuchten, eine Automap gibt es nämlich nicht :)

Gekauft ;D

mdf/markus
2014-10-30, 00:05:13
Die YouTube App gefällt mir soweit recht gut.
Wenn sie noch ein normales Tastatur Layout integrieren würden, wäre das ganz nett.

dildo4u
2014-10-30, 10:37:13
Wer Probleme mit dem Youtube Upload hat,man muss sich bei Einstellungen -> PSN von Youtube einmal abmelden und dann beim nästen Versuch ein Video hoch zu laden neu anmelden.

http://youtu.be/Jz9x3V6h9Vk

flagg@3D
2014-10-30, 11:15:39
Irgendwie lernt es Sony aber auch nicht:

http://www.golem.de/news/sql-injection-sicherheitsluecke-erlaubt-zugriff-auf-sony-kundendaten-1410-110199.html

Hoffe es ist ok das hier im Faden zu posten.

doublehead
2014-10-30, 15:35:48
Das neue Singstar scheint ja eine totale Gurke zu sein:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36078/80831/SingStar_Ultimate_Party.html

Voodoo6000
2014-10-30, 16:21:54
Das neue Singstar scheint ja eine totale Gurke zu sein:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36078/80831/SingStar_Ultimate_Party.html
Einerseits echt mies andererseits welcher Casual gamer gibt schon so viel Geld dafür aus wenn es auf der PS 3 bzw. Xbox 360 mit Kinect genauso gut unterhalten wird?

mbee
2014-10-30, 16:56:39
Irgendwie lernt es Sony aber auch nicht:

http://www.golem.de/news/sql-injection-sicherheitsluecke-erlaubt-zugriff-auf-sony-kundendaten-1410-110199.html

Hoffe es ist ok das hier im Faden zu posten.
Heutzutage noch für SQL-Injection anfällig zu sein, grenzt schon geradezu an Debilität des/der zuständigen Entwickler/s...:freak: Lassen die da Praktikanten am Backend entwickeln?

Drexel
2014-10-30, 17:09:19
Jo das mit SingStar ist hart, habe ich auch schon gelesen. Wie kann man so blind sein als GameDesigner? Man hat ein Konzept was zeitlos gut funktioniert und verkackt es weil man zwangsinovativ sein möchte.

Und nicht nur Casual Gamer kaufen SingStar, auch Core Gamer, die die Konsole eh schon haben für den ein oder anderen Party Abend...

videre
2014-11-01, 16:07:13
PS4 Alpha verschoben + keys :
http://www.allgamesbeta.com/2014/10/evolve-alpha-delayed-for-ps4-due-to-20.html

Das Update 2.0 macht den Standby kaputt:
http://www.shooter-szene.de/content/konsolen/playstation/playstation-4-vorsicht-mit-standby.html
"unter Umständen zum totalen Systemdefekt führen "

dildo4u
2014-11-03, 00:36:00
Die Evolve Alpha wurde gepatcht kann man jetzt auf PS4 zocken.

https://pbs.twimg.com/media/B1eepzjCYAAkv-r.jpg:large

Loomes
2014-11-03, 12:38:48
Also ich habe bei mir festgestellt das der Ruhemodus sich IMMER dann festfährt wenn ich vorher irgendwas gespielt habe und dann die Savegames in die Cloud gepumpt werden sollen.
Mache ich den Savegame Upload manuell und fahre danach in den Ruhemodus klappt es jedesmal einwandfrei.

dildo4u
2014-11-03, 18:22:01
Dragon Age: Inquisition PS4 Gameplay - 8 reasons you'll love it!

http://youtu.be/iZPZ0R70u8U

labecula
2014-11-03, 18:32:44
Dragon Age: Inquisition PS4 Gameplay - 8 reasons you'll love it!

http://youtu.be/iZPZ0R70u8U

Hm, das Video überzeugt mich nicht so richtig. Bevor ich da die Katze im Sack kaufe, werde ich mir lieber erstmal ein paar lets plays reinziehen.

Dirty-Sánchez
2014-11-03, 18:41:56
Auf jeden Fall ein riesen Fortschritt gegenüber dem letzten Teil. Ich bin heiß drauf. Kommt aber eindeutig zu viel diesen Monate, GTA V, Far Cry 4, Assassions Creed und Dragon Age. Da muss man gut abwehgen

dildo4u
2014-11-03, 18:50:31
Jup die können Frostbite voll ausspielen,da es nicht wie BF4 mit 60fps laufen muss.Es scheint auch ein paar neue Pratikeleffkte zu geben.(6 min10)

Rizzard
2014-11-03, 19:23:25
Hab's mir für PS4 schon vorgemerkt.
Schau mir aber keine Vids mehr an. Zuviel wird heutzutage gezeigt.

Silentbob
2014-11-03, 20:00:55
Zockt schon jemand CoD? habe gerade zugeschlagen, BF4 ist mir mittlerweile zu öde.

John Williams
2014-11-03, 20:22:52
Zockt schon jemand CoD? habe gerade zugeschlagen, BF4 ist mir mittlerweile zu öde.

Wozu gibts einen Thread zu CoD? :)

rm-zocker
2014-11-04, 16:47:51
so konnte nicht wiederstehen und habe mir ac unity für etwas über 59 euro inkl. versand vorbestellt. ich hoffe es wird mir nur annähernd so gut gefallen wie black flag :)

dildo4u
2014-11-04, 19:51:23
PS+ Games für Dezember/Januar

Dezember

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Secret Ponchos
Mehr erfahrt ihr später

Januar

inFAMOUS: First Light
The Swapper
Mehr erfahrt ihr später


http://blog.de.playstation.com/2014/11/04/playstation-plus-im-november-binding-isaac-steamworld-dig-escape-plan-und-mehr/

Kira
2014-11-04, 20:24:50
jawoll, First Light :) Schön, dass es auch ohne das Hauptspiel läuft.

Injustice kann man auch mal anspielen... endlich mal mehr als nur Indie-Dreck.

John Williams
2014-11-04, 21:02:06
Dust ist also Indie Dreck!? Dann viel Spass mit dem tollen Injustice. :up:

GBWolf
2014-11-05, 07:25:49
so konnte nicht wiederstehen und habe mir ac unity für etwas über 59 euro inkl. versand vorbestellt. ich hoffe es wird mir nur annähernd so gut gefallen wie black flag :)


Wenns dir nur wegen dem Piratensetting gefallen, hat wirst du es hassen ;) (Geht mir so bei AC spielen bis auf Teil 4 ;))

Rizzard
2014-11-05, 09:11:00
jawoll, First Light :) Schön, dass es auch ohne das Hauptspiel läuft.

Injustice kann man auch mal anspielen... endlich mal mehr als nur Indie-Dreck.

Ich muss sagen diese ständigen Indi Games in PS+ gingen mir auch auf die Nüsse (obwohl ich natürlich weis das da in den ersten 12 Monaten kaum mehr drin ist).

Find´s auch klasse mit First Light, da ich mir das Game nach langer Überlegung immer noch nicht gekauft habe.
Passt also perfekt.

gnomi
2014-11-05, 09:13:56
Sollte ich Second Son gespielt haben, oder lohnt sich First Light im Januar auch zum Einstieg und für sich stehend? (kenne nur Teil 1 komplett)

PSXRacer
2014-11-05, 09:20:43
Sollte ich Second Son gespielt haben, oder lohnt sich First Light im Januar auch zum Einstieg und für sich stehend? (kenne nur Teil 1 komplett)

Es spielt vor second son, muss man also nicht gespielt haben.

dildo4u
2014-11-05, 10:27:26
http://abload.de/img/2.0.1igouw.png

Firmware ist schon Online.

gnomi
2014-11-05, 10:30:04
Es spielt vor second son, muss man also nicht gespielt haben.

Prima. Dann schaue ich mir das im Januar dann mal an.
Da kommt ja eh nicht viel. =)

Deathcrush
2014-11-05, 12:45:01
So ein Dreck, so langsam geht mir die Produktqualität von der PS4 auf den Sack. Erst geht die PS4 kaputt (Laufwerkprobleme), dann habe ich Probleme mit der Gummierung am Stick des Controller´s und nun klemmt bei dem zweiten Controller der R1 Knopf. Von Qualtiät halten die echt nicht mehr viel :(

dildo4u
2014-11-05, 13:24:01
Hab grad gesehen das es die Metro 2033 Remake's für je 13.30€ gibt ziemlich guter Preis.Kein Plan wie lange der Deal noch geht es sollen wohl Heute neuen Deals kommen.

http://blog.eu.playstation.com/2014/11/05/weeks-ps-store-discounts-games-e20-tomb-raider-definitive-edition/

Dirty-Sánchez
2014-11-05, 13:47:57
Das Problem mit den R/L Tasten geht bei mir jetzt auch los. Knarren etwas und hängen manchmal. Sehr ärgerlich, da ich gestern beim Destiny Raid öffters der Schildträger war und es dadurch sich nicht immer öffnen ließ.

Finch
2014-11-05, 14:39:34
So ein Dreck, so langsam geht mir die Produktqualität von der PS4 auf den Sack. Erst geht die PS4 kaputt (Laufwerkprobleme), dann habe ich Probleme mit der Gummierung am Stick des Controller´s und nun klemmt bei dem zweiten Controller der R1 Knopf. Von Qualtiät halten die echt nicht mehr viel :(

Damit dürftest du alle größeren PS4 Probleme erlebt haben :D

Malvinen
2014-11-05, 14:52:06
Damit dürftest du alle größeren PS4 Probleme erlebt haben :D

Ich habe gestern versehentlich mein Headset mit gewaschen. Dachte schon das hat es jetzt hinter sich. Pustekuchen das Teil funktioniert noch 1A. Jetzt weisser als weiss. ;) Moral von der Geschicht, Pech haste oder nicht. ;)

Kira
2014-11-05, 14:59:50
Dust ist also Indie Dreck!? Dann viel Spass mit dem tollen Injustice. :up:

Dust habe ich geladen und nur 2sek reingeschaut. Sah nett gemacht aus, aber ich habe es nicht lang genug gespielt, um es beurteilen zu können.

Ganz ehrlich: Was soll an Dust so besonders sein? Es sieht aus wie ein PS2 Spiel.

Wenn schon Indie... dann bitte wie auf der PS3 das eine Spiel, was stylische Effekte in blau und rot hatte (komme nicht mehr auf den Titel). War stellenweise bockschwer. Oder Spiele, die mit "Liebe" gemacht sind wie Braid usw.

Dust sieht einfach scheiße aus. Ich kaufe keine PS4 + PS+ für Dust, sondern richtige Spiele. Wenn ich die zukünftigen Releases sehe, dann knnte ich kotzen, so viele Indies sind in der Pipeline.

mbee
2014-11-05, 15:08:59
Indies sind also keine richtigen Spiele?
Was um Gottes Willen erwartest Du bei PS+? Das Vollpreisspiel von vor 2 Monaten für lau? ;)
Schau Dir doch mal das Alter der PS+-Spiele für die PS3 an...

Watson007
2014-11-05, 15:29:42
von den Indies hat mir "Catherine" am besten gefallen, das war echt genial :) hätte ich mir nie im Leben gekauft, war aber echt gut.
solche spiele würden mir auf ps4 auch schon reichen, aber nur dafür braucht man auch keine ps4 zu kaufen, dafür reicht die 3er auch schon.
Also gelegentlich ein Retail-Spiel sollte künftig dabei sein.

Immerhin kommt das DLC für Infamous für PS+ für lau... allerdings war infamous bis jetzt nicht so meins...

Rente
2014-11-05, 16:39:45
Es ist kein DLC, es ist ein eigenständiges Add-On.

Deinorius
2014-11-06, 00:21:30
@Watson007
Bei Indies auf der PS3 hatte ich teilweise das Gefühl, dass die schwierige Plattform keine allzu optimale Programmierung der Spiele erbracht hat. 720p und dennoch gelegentliche Ruckler hatte ich schon. Auf der PS4 ist das selbst in 1080p60 kein großes Problem, sofern die Grafik nicht zu heftig ist.
Da nehme ich dennoch lieber die PS4.

Morale
2014-11-06, 13:21:38
Arbeitet Sony eigentlich noch an einer MP3/CD Wiedergabe?
Letzten News die ich so finde sind von Anfang des Jahres, da hieß es "bald"

dildo4u
2014-11-06, 13:24:10
Arbeitet Sony eigentlich noch an einer MP3/CD Wiedergabe?
Letzten News die ich so finde sind von Anfang des Jahres, da hieß es "bald"
Kam mit dem 2.0 Update,wichtig ist die MP3's müssen auf dem Stick in ein Ordner Namens Music.

Morale
2014-11-06, 13:29:42
Aber normal von (Musik)CD geht nicht, schade

Goser
2014-11-06, 19:31:57
Die neuen PS+ Games sind raus.
Isaac macht wie schon auf dem PC richtig laune.

Jonas_2014
2014-11-06, 20:00:02
Ich habe gestern versehentlich mein Headset mit gewaschen. Dachte schon das hat es jetzt hinter sich. Pustekuchen das Teil funktioniert noch 1A. Jetzt weisser als weiss. ;) Moral von der Geschicht, Pech haste oder nicht. ;)

Wobei er schon ein spezieller Fall ist. Komischerweise hatte er schon zu PS3-Zeiten ständig Probleme mit den Sony-Sachen. Mit der PS4 wieder, also er hat wirklich ständig Pech mit den Dingern. :D

Wenn man seine Antipathie gegenüber Sony kennt, soll einem das nicht weiter wundern... ;)

labecula
2014-11-07, 15:13:27
Also, errm. Sollte der Ruhemodus der PS4 nicht dadurch gekennzeichnet sein, dass die Ledleiste permanent gelb leuchtet? jedenfalls war das vor dem Patch 2.00 bei mir so und sollte demnach nach 2.01 auch wieder so sein oder? Jedenfalls geht die Leiste nach einiger Zeit einfach wieder aus (so wie in 2.00) und die Kiste bootet auch ganz normal durch, als wenn man sie frisch startet. Können mir doch nicht erzählen, dass der Bug in der 2.00 gefixt wurde!

Mischler
2014-11-07, 15:55:00
Nach einer Weile im Ruhemodus schaltet sich die PS4 von selbst ab (außer es läuft noch ein Download). Man kann aber in den Optionen einstellen, dass sie im Ruhemodus bleiben soll.

Der Bug in Version 2.0 sah ganz anders aus. Da ist die Konsole im Ruhemodus komplett abgestürzt, so dass man den Stecker ziehen musste um sie wieder starten zu können.

labecula
2014-11-07, 15:56:16
Hm, dassman den Ruhemodus explizit für längere Zeit noch aktiveren msus ist aber neu. Vor 2.00 war sie bei mir permanent gelb leuchtend.

labecula
2014-11-07, 16:03:53
Was ich fragen wollte, kann man eigentlich die Platte der PS4 auf eine größere, bzw. SSHD clonen? Ich habe definitiv keinen Bock, ALLE Apps und Spiele nach der Umrüstung nochmal laden müssen. Eine ordentliche Backupfunktion abseits der Spielstände gibt es ja scheinbar und unverständlicherweise nicht. Und nein, ich kann nicht Discs einlegen und neu installieren, es ist alles voll digital geladen. Ich hasse Discs!