Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

(del)
2015-05-12, 22:56:01
Vielleicht sollte man die Saison einfach nicht so gut beginnen und nur die wichtigen Spiele gewinnen, damit die Spieler nicht zu verbraucht sind, wenn es wichtig wird - ODER einfach noch mal mindestens 5 neue Top Leute für hinten und vor allem vorne holen. Und nicht in der Winterpause Leute abgeben, die man im Endspurt noch gut hätte gebrauchen können.
Man kann eine Deutsche Meisterschaft nicht vorausplanen und nach Belieben das Tempo rausnehmen und trotzdem ungefährdet Meister werden. Der FCB-Ansatz ist psychologisch sogar hilfreich. Die Schale so früh es geht klar machen um den Druck rauszunehmen. Das macht die Köpfe frei.

Matrix316
2015-05-12, 23:06:49
Man kann eine Deutsche Meisterschaft nicht vorausplanen und nach Belieben das Tempo rausnehmen und trotzdem ungefährdet Meister werden. Der FCB-Ansatz ist psychologisch sogar hilfreich. Die Schale so früh es geht klar machen um den Druck rauszunehmen. Das macht die Köpfe frei.
Köpfe frei von Einsatzwillen vielleicht. Letztes Jahr gegen Real, dieses Jahr gegen Barca und Dortmund im DFB Pokal... man darf sich auch nicht zu ausruhen, sondern muss immer die Spannung halten.

feflo
2015-05-12, 23:07:06
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Es hat doch sowieso niemand erwartet das man es noch schaffen kann.. Sie haben aber gespielt als wenn sie es unbedingt wollten. Barcelona ist nur nicht Porto. Ja, die beiden Gegentore waren wieder blöd, aber dieser Sturm ist halt einfach super. Und ja, es wurden wieder Großchancen liegen gelassen. Was solls. Am Ende war die Art und Weise sehr gut und man hat sich einen Achtungserfolg verdient und nie aufgegeben. Da ärgert das Hinspiel einen doch sehr, weil man ja sieht das es gehen kann. Aber nun gut. Ich bin mit dem Rückspiel zufrieden. Danke.

Aber hey. Meistertitel plus zwei Halbfinals ist eben scheisse und deshalb ist es auch keine gute Saison. Jupp...

Matrix316
2015-05-12, 23:10:05
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Es hat doch sowieso niemand erwartet das man es noch schaffen kann.. Sie haben aber gespielt als wenn sie es unbedingt wollten. Barcelona ist nur nicht Porto. Ja, die beiden Gegentore waren wieder blöd, aber dieser Sturm ist halt einfach super. Und ja, es wurden wieder Großchancen liegen gelassen. Was solls. Am Ende war die Art und Weise sehr gut und man hat sich einen Achtungserfolg verdient und nie aufgegeben. Da ärgert das Hinspiel einen doch sehr, weil man ja sieht das es gehen kann. Aber nun gut. Ich bin mit dem Rückspiel zufrieden. Danke.

Aber hey. Meistertitel plus zwei Halbfinals ist eben scheisse und deshalb ist es auch keine gute Saison. Jupp...
Für ein Team was Millionenschwere Spieler und einen Trainer Pep Guardiola hat... eigentlich schon. Wäre in Barcelona oder Madrid auch nicht anders - und das ist der Maßstab.

Klar, für Gladbach oder Leverkusen wäre eine solche Saison überragend, aber man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen. ;)

feflo
2015-05-12, 23:16:46
Das Ziel sind 3 Titel. Du kannst sowas aber nicht planen, aber komischerweise scheinst du das jede Saison aufs Neue nicht zu verstehen. Ist egal. Ich bin Stolz auf die Leistungen diese Saison, auch weil ich nie erwartet habe das es nach einer WM so gut laufen wird. Mit dem Berletzungspech hat man es gut hinbekommen. Gegen ein so gutes Barca kann man ausscheiden, nur das gegen Dortmund war Eigenverschulden. Das nehme ich ihnen krumm. Außerdem sprach ich von guter Saison und nicht von überragend. Gut jetzt. Das braucht keine Diskussion. Ende.

SentinelBorg
2015-05-12, 23:21:05
Ich wäre übrigens nicht überrascht, wenn Pep verlängert. Er ist imho doch ziemlich beeindruckt von der Kampfbereitschaft seines Team, etwas was auch unter ihm in Barca immer ein gewisses Problem war, wenn es mal nicht perfekt lief. Dazu ein paar gute Transfers, so dass er weiter an seinem perfektem Spiel pfeilen kann, dann gibts die Unterschrift.

Nick Nameless
2015-05-12, 23:48:25
Da ärgert das Hinspiel einen doch sehr, weil man ja sieht das es gehen kann. Aber nun gut.

Spätestens nach dem 1:2 war die Sache für Barca doch ganz offensichtlich durch. Suarez blieb gleich in der Kabine und der Rest wollte die 45 Minuten auch nur noch über die Bühne bringen. Das Rückspiel nun als Maßstab zu nehmen, ist doch in die eigene Tasche gelogen. :confused:

jay.gee
2015-05-12, 23:55:39
Das Rückspiel nun als Maßstab zu nehmen, ist doch in die eigene Tasche gelogen. :confused:

Wenn man bedenkt, dass es in Spanien bis zur 78. Minute noch 0:0 stand, ist der Verlauf im Zusammenhang gelesen dennoch irgendwie schade aus Münchener Sicht. Da war ein Auswärtstor drin - und ein 3:0 war auch absolut unnötig. Da war selbst mit diesem stark ersatzgeschwächtem Kader noch etwas mehr drin.

Barca war heute ohne Ribery, Robben, Martinez, Alaba und Badstuber aber fast auf ~Augenhöhe mit den Bayern. ;)

TomatoJoe
2015-05-13, 00:07:32
Ein gutes Pferd spring halt nur so hoch es muss...

Nick Nameless
2015-05-13, 00:12:53
Barca war im Hinspiel die klar bessere Mannschaft und hätte schon früher führen können, wenn nicht sogar müssen. Und im Rückspiel steht es zur Halbzeit 5:1 in der Addition. Da reißt sich doch keiner mehr ein Bein aus. Die Bayern haben sich gut verkauft, sind aber imo klar an ihre Grenzen gestoßen. Da ändert das bisschen "Hurra" zu Beginn und in der zweiten Halbzeit heute auch nichts. Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht dramatisch. Sie haben getan, was sie konnten.

jay.gee
2015-05-13, 00:21:10
Barca war im Hinspiel die klar bessere Mannschaft und hätte schon früher führen können, wenn nicht sogar müssen.
Und im Rückspiel steht es zur Halbzeit 5:1 in der Addition. Da reißt sich doch keiner mehr ein Bein aus. Die Bayern haben sich gut verkauft, sind aber imo klar an ihre Grenzen gestoßen. Da ändert das bisschen "Hurra" zu Beginn und in der zweiten Halbzeit heute auch nichts. Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht dramatisch. Sie haben getan, was sie konnten.

Ich war halt nur irritiert, weil Du das Wort Massstab in der aktuellen Konstellation ausgepackt hast. Denn von einem wirklich fairen Massstab, wollte nämlich in den letzten beiden Spielen kaum Jemand etwas hören^^ Warum auch immer....

Ex3cut3r
2015-05-13, 00:29:11
Barca war heute ohne Ribery, Robben, Martinez, Alaba und Badstuber aber fast auf ~Augenhöhe mit den Bayern. ;)

Dein Ego, möchte ich lieber nicht haben, in Barcelona wurde Bayern auch schon vor dem 1:0 an die Wand gespielt, nur die Tore hatten gefehlt, am ende sie sind ja doch noch gekommen.

Heute, machen wir uns da nichts vor, hat Barca nach den den 2:1 einen oder sogar zwei Gänge zurückgeschaltet.

jay.gee
2015-05-13, 00:50:25
Jetzt hast Du dir den einzigen zynisch/ironisch gemeinten Satz raus gepickt. :|

Natürlich hat Barca das Spiel nach dem strategischen KO durch das Auswärtstor dann anders verwaltet. Als wenn ich blind wäre und das Spiel von heute nicht zu deuten wüsste. Und dabei behaupte ich doch, dass ich sogar die Gesamtkonstellation zu deuten weiss. Ich reihe mich da gerne im Pulk des Münchener Publikums ein, die dieses Gespür für die Situation heute alle zu haben schienen. Habe ich so in der Art auch noch nie vom Münchener Publikum erlebt - die Reaktionen haben eigentlich alles gesagt, was man zu diesem herausragendem Team wirklich sagen muss.

Ps: Mein Ego würde dir gut stehen^^

Kalmar
2015-05-13, 00:51:19
wenn man es so nimmt hat es barca gereicht, mit einer richtig guten Viertelstunde im hinspiel das Ding durch zu boxen.

so schlecht fand ich die bayern gar nicht, nur hat man gemerkt das die spieler auf dem platz halt nicht bei 100% sondern zum teil nur 60% sind.

vielleicht etwas verplant mit lewa und seiner maske. dazu die abwehr nicht ganz fit und auf der höhe. nicht umsonst sind die tore im hinspiel erst kurz vor ende gefallen.

wichtig waren die punkte für den sieg in der 5-jahreswertung.

Bringhimup
2015-05-13, 05:56:40
So. Hab die zweite Halbzeit nicht gesehen, aber scheint ja noch halbwegs ordentlich zu Ende gespielt worden zu sein. Damit endet die CL-Saison mit einem Heimsieg gegen die aktuell vermutlich beste Mannschaft der Welt.

Danke, Bayern! Für eine geile Saison mit vielen richtig geilen Spielen (ich sag nur 6:1 gegen Porto) und sehr wenigen, bei denen ich nachher nicht voll zufrieden war. Für eine weitere Meisterschaft und drei krasse Halbfinalspiele mit Puls um die 300. Ja, man hat 2 dieser Spiele verloren und mindestens das gegen Dortmund hätte man verdient gehabt zu gewinnen. Hätte man auch gegen Barcelona mehr erreichen können? Aber selbstverständlich. Man hätte aber vor allem im Rückspiel auch brutal untergehen können. Dagegen hat man sich gewehrt, wenn ich auch mit dem vermaledeiten Spiel auf Abseits nicht so glücklich bin.

Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden. Man hat wieder einmal bestätigt, zu den 4 besten Mannschaften Europas zu gehören. Das ist KEINE Selbstverständlichkeit. Das muss man sich sehr hart erarbeiten und das ist gelungen. Jetzt die Buli-Saison noch seriös ausklingen lassen (kräftig die Meisterschaft feiern) und danach in den verdienten Urlaub. Und nächstes Jahr gibts dann halt den nächsten Angriff auf Europas Spitze. Mit vielleicht richtig geilen Transfers. Mal sehen, was uns erwartet!

Thaquanwyn
2015-05-13, 06:51:16
Wenn man die Chancen besser genutzt hätte VERDAMMT!!!! Nur drei Tore. das wäre locker drinnen gewesen in der ersten HZ.

... du kennst doch sicher das Sprüchlein: "Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär!"

Damit ist, so denke ich, eigentlich alles gesagt. Denn Angesichts der Tatsache, dass Barcelona gestern den Fehler gemacht hat, nach dem 2:1 gut 2 Gänge aus dem Spiel zu nehmen, was die Münchener erst wieder aufgebaut hat, könntest du auch darüber sinnieren, dass Barcelona beim Ausnutzen aller Chancen im Hinspiel sicher 6:0 oder gar 8:0 gewonnen hätte.

Halten wir also fest, Bayern München, in der momentanen Form und mit dieser langen Liste an Verletzten, hatte nie wirklich auch nur ansatzweise eine Chance das Halbfinale zu ihren Gunsten zu entscheiden!

Joar, 3:5 im Total, damit viel besser als Barca mit 0:7 vor zwei Jahren und dabei Bayern im viel schlechteren Zustand. Objektiv betrachtet haben sie sich gut geschlagen und nächstes Jahr wieder klarer Top-Titelkandidat.

Sorry - aber seid ihr überhaupt in der Lage, irgend etwas objektiv zu sehen, wenn es um eure ach so heiß geliebte Mannschaft geht?

Was soll dann dieser Vergleich? Schon vergessen, dass Barcelona damals in ähnlicher Verfassung war wie die Bayern heute, nur mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass die Bayern damals in beiden Spielen volle Pulle gegangen sind, während Barcelona gestern fast 2 Gänge nach dem 1:2 zurück geschalten haben und damit erst den Münchenern die Chance gegeben haben, wieder zurück zu kommen ...

Metalmaniac
2015-05-13, 06:59:45
Barca war im Hinspiel die klar bessere Mannschaft und hätte schon früher führen können, wenn nicht sogar müssen.
...in Barcelona wurde Bayern auch schon vor dem 1:0 an die Wand gespielt, nur die Tore hatten gefehlt, am ende sie sind ja doch noch gekommen.

Das kann ich nicht unkommentiert lassen.:mad:

Erstmal vorweg, ich habe insgesamt nur 3/4tel der beiden Spiele sehen können, das Hinspiel komplett, und gestern mußte ich zur HZ zur Arbeit.

Im Hinspiel war Barca also Eurer Meinung nach die klar bessere Mannschaft und hat die bayern an die Wand gespielt.:rolleyes: So so. Nehmen wir als erstes mal die Statistik, Ballbesitz: Bayern mehr. Was in Barcelona kaum eine Mannschaft mal schafft. Passquote Bayern auch besser. Hm, das spricht schonmal nicht für an die Wand gespielt. Zugegeben, Barca war gefährlicher vorm gegnerischen Tor und hatte entsprechend bessere und mehr hochkarätige Chancen einen Treffer zu erzielen. Zur HZ hätte es nach Großchancen 2:1 stehen können. Dann hätte Bayern aber sein Auswärtstor gehabt und mit Sicherheit nicht mehr so offen gespielt im weiteren Verlauf. Das ganze Spiel über hatte man den Eindruck, sie wollten mit Macht dieses Tor erzielen. Das ging nun in die Hose, man war zu offen und Barca hatte einen Messi in Topform. Deshalb ging es 3:0 aus für die Katalanen, wo vor allem das dritte Tor der Beweis für meine These ist (bezüglich des unbedingt zu erzielenden Auswärtstores). Messi machte den Unterschied. Ohne ihn, davon bin ich überzeugt, wäre alles anders gekommen. Aber wie ich das schon bei Robben sagte, dafür leistet man sich nunmal Weltstars. Dennoch, ergebnisstechnisch war das Hinspiel ein klarer Fall, auf dem Platz war der Unterschied beileibe nicht so groß. Und ich bin nun wirklich kritisch gegenüber "meinen" Bayern (was mir oft von anderen Anhängern auch hier im Forum vorgeworfen wird). Einige Spieler waren sicherlich von der Rolle, das ist keine Frage.

Kommen wir zum Rückspiel. Wieder war Messi der Unterschied, der immerhin beide Tore durch geniale Abspiele einleitete. Deshalb mache ich der Abwehr eigentlich keine großartigen Vorwürfe. Natürlich ist diese "auf Abseits-Spielerei" gefährlich gegen einen solchen Gegner. Aber was sollten sie tun? Gegen Genialität wie z.B. beim Pass zum ersten Tor ist nunmal kein Kraut gewachsen.

Kommen wir aber zum wichtigsten. Anhand eigener hochkarätiger Torchancen (mehr als Barca im Hinspiel selber hatte) war da durchaus mehr drin. Allein der gestern sehr gute Ter Stegen hat in der 1.HZ 3-4 Bälle in Supermanier gehalten. Dazu kamen aussichtsreiche Chancen, wo man eher kläglich abschloss. Es war also unabhängig von den Gegentoren durchaus mehr drin gestern. Ein nicht ausschließbares 4:2 zur HZ wäre im Bereich des möglichen gewesen und eben von den Möglichkeiten die sich boten auch nichtmal unverdient. Natürlich hätte das auch wiederum nicht dem eigentlichen Spielverlauf entsprochen, weil Barca spielerisch schon eher gleichwertig war und spektakulärere Aktionen im Spiel hatte. Das ist nunmal so wenn man solch exzellente Fussballer wie das Dreigestirn vorne am Laufen hat.

Nichts desto trotz, es hätte selbst ohne die hochkarätigen Verletzten nicht zwingend sein müssen dass man in den beiden Spielen den kürzeren zieht. Es waren eigene Fehler (wobei ich die vergebenen Torchancen ausdrücklich mit einbeziehe) und ein überragender Messi welche den insgesamt natürlich verdienten Finaleinzug des spanischen FCB bewirkten. Dennoch bin auch ich überzeugt, ohne Verletzungssorgen auf Bayernseite wäre es wohl anders gekommen.

Pirx
2015-05-13, 07:02:20
Tolles Spiel!

Aber ich verstehe nicht, warum Guardiola Lahm immer wieder im Mittelfeld aufstellt.Lahm ist ein Weltklasse Außenverteidiger, aber im Mittelfeld nur internationale Klasse.
Rafinha hat, mMn, dagegen nicht die Klasse, um in einem CL Halbfinale mehr als Ersatzspieler zu sein.

Naja egal, versaubeutelt haben es die Bayern im Hinspiel
Ack, würde ich mal sagen. Aber mach nur weiter so, Pep:D

Hatake
2015-05-13, 07:12:06
Einige überbewerten die Bayern Leistung nach gestern schon arg - Barca hat nicht mehr getan als es musste und hat noch wichtige Spiele in der Liga und im Pokal - man ist halt noch in allen Wettbewerben dabei und muss Kräfte schonen. Das Suarez nach 45 Minuten ausgewechselt wird und Iniesta kurz danach hat ja schon alles gesagt.

Finde es gut das Bayern sich nochmal vernünftig mit nem Sieg verabschieden konnte - aber glaubt doch niemand das Barca so passiv aufgetreten wäre wenn sie nicht +3 Tore Vorsprung gehabt hätten.

Thaquanwyn
2015-05-13, 07:16:44
Das kann ich nicht unkommentiert lassen.:mad: ...

... wie schafft ihr es eigentlich immer wieder, die Bayern besser darzustellen, als sie es momentan sind?

Ist es so schwierig einzugestehen, dass das Trio Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar momentan weltweit einzigartig ist und keine Liga-Mannschaft der Welt etwas ähnliches zu bieten hat?

Oder ist euer Weltbild tatsächlich mit den vermeintlichen Erfolgen der Bayern dermaßen verquickt, dass entsprechende Niederlagen, wie sie sich in letzter Zeit gehäuft haben, euer Leben verdammt beeinflussen?

Sollte das tatsächlich so sein, solltet ihr vielleicht einen Psychologen aufsuchen, denn gesund kann eine solche Einstellung auf Dauer nicht sein.

@ Metalmaniac
Ich beziehe meine Worte nicht in erster Linie auf dich persönlich, da ich dich nicht grundsätzlich für einen Fan mit rosaroter Brille halte, aber sie passen halt in den allgemeinen Tenor, der momentan unter den Bayern-Fans so Usus ist ...

Ash-Zayr
2015-05-13, 07:22:06
Vorweg: ich bin neutral; habe keinen Verein, aber international drücke ich stets der jeweiligen Deutschen Mannschaft die Daumen.

Es wird nach Spielen immer heftig im Konjunktiv lamentiert...hätte & wäre....aber hey....würde jede Mannschaft per se jede Chance verwandeln, hätten wir End-Ergebnisse wie im Handball.....umgekehrt, und das gilt für alle Sportarten, werden keine Fehler gemacht und jeder spielt perfekt, würde jedes Spiel immer 0:0 remis enden......die Realität ist eine unbeeinflussbare Mischform beider Extreme; das macht die Lebendigkeit aus.

Was Bayern angeht, und das sage ich ohne Hohn: ich denke immer, FCB ist doch im Grunde unserer "Mini-Nationalmannschaft"....Neuer, Boateng, Schweini, Lahm, Götze, Müller......hallo!? Wir sind gerade Weltmeister geworden...rechne ich das nun zurück darauf, dass der FCB 5-6 amtierende und gerade gesunde Weltmeister im Karder hat, ohne auf RibRob angewiesen zu sein, dann frage ich mich, warum hier immer tiefegestapelt bzw. doch eher gejammert wird, dass man ohne RibRob nichts und niemand ist....das hiesse ja, dass wir uns alle fragen müssen, wie zum Geier mit welchem Glück wir Weltmeister wurden, weil die 6 Jungs da oben ja eigentlich nur zweite Wahl sind....und einer unserer WM-Stürmer sitzt ja unter Pep tatsächlich immer auf der Bank.

Ist das eure Logik, Bayner-Fans? Und abgesehen von unseren deutschen Mannen, ist der "Rest" doch nun auch durchzogen von aktuellen Nationalspielern ihrere Länder; um Alonso noch mal als "großen Namen" zu nennen.

Ne, also hört mir bitte auf...auf jeder Threadseite mindestens 2-3 Beiträge, die das Verletzungspech bejammern. Aber hallo....auf dem Papier der Namen nach ist Bayern immer noch eine Welt-Macht! Und für unserer olle provinzielle BL reicht es ja immer wieder als Übermacht.....international dann meist leider nicht mehr ganz.....irgendwie ist der FCB gefangen in einer undefinierbaren Lücke zwischen Unterforderung in der BL und doch dem fehlenden Quentchen, um in der CL auf Augenhöhe mit anderen zu kommen.

In den 90ern galt der FCB als der Klub mit dem teuersten Karder der Welt, sogar mit der teuersten Bank der BL...da versauerten Spieler, die vorher Topstars waren, und nach dem Weggang auch wieder wurden.....aber jetzt scheint Bayern irgendwie seit vielen Jahren zu sparen und hat meines Wissens den ältesten Karder der BL. Trauen die sich ohne Uli nicht mehr, die großen Transfers durchzuziehen, oder hatten die vergessen, beim Knastgang anderen noch Prokura zu geben, so dass Ulis Unterschrift nötig ist für Verträge und Transfers....Bayern sollte nun mal ein paar hundert Mio locker machen, wenn die CL das selbstverständliche Ziel jeder Saison ist.

Ansonsten tolle Leistung gestern, da gibt es nichts.

Ash

Metalmaniac
2015-05-13, 07:40:27
... wie schafft ihr es eigentlich immer wieder, die Bayern besser darzustellen, als sie es momentan sind?

Weil sie es in Spielen wie dem gestrigen ja auch offensichtlich durchaus sind. Zumindest sind sie auch nicht so unterlegen, wie es manche gerne sehen wollen (weil sie z.B. Bayern per se hassen). Ich bin dafür, dass man den Mittelweg einschlägt. Deshalb schrieb ich ja, das letztliche Aus im HF hätte nicht zwingend sein müssen, dafür muß man die Spiele nur objektiv analysieren. Und mit den Verletzten und auch den Rekonvaleszenten (also denen, die nach langer Verletzung erst vor kurzem wiederkehrten) in Topform, hätte es eine gute Chance gegeben, auch diesen, sicherlich großartigen Gegner, zu bezwingen. Trotz Messi in deren Reihen.

Ist es so schwierig einzugestehen, dass das Trio Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar momentan weltweit einzigartig ist und keine Liga-Mannschaft der Welt etwas ähnliches zu bieten hat?

Das wird sicherlich so sein, obgleich die Kombinationen Ronaldo, Benzema, Bale von Real und auch Ribery, Lewandowski und Robben von Bayern dem kaum nachstehen, sofern sie alle fit sind. Dazu kommt das Mittelfeld, wo auch alle drei Teams ein ähnlich hohes Niveau haben mit marginalen Vorteilen für Real. Bei der Abwehr dürfte Bayern die beste haben (sofern Dante nicht spielt :wink:), beim Torwart sind sie eh am besten aufgestellt. So stellt sich zumindest mir das so dar, dass diese drei Teams je nach Tagesform und/oder Verletztenstatistik das beste sind, was der Fussball z.Zt. zu bieten hat.

Metalmaniac
2015-05-13, 07:59:24
Was Bayern angeht, und das sage ich ohne Hohn: ich denke immer, FCB ist doch im Grunde unserer "Mini-Nationalmannschaft"....Neuer, Boateng, Schweini, Lahm, Götze, Müller......hallo!? Wir sind gerade Weltmeister geworden...rechne ich das nun zurück darauf, dass der FCB 5-6 amtierende und gerade gesunde Weltmeister im Karder hat, ohne auf RibRob angewiesen zu sein, dann frage ich mich, warum hier immer tiefegestapelt bzw. doch eher gejammert wird, dass man ohne RibRob nichts und niemand ist....das hiesse ja, dass wir uns alle fragen müssen, wie zum Geier mit welchem Glück wir Weltmeister wurden, weil die 6 Jungs da oben ja eigentlich nur zweite Wahl sind....und einer unserer WM-Stürmer sitzt ja unter Pep tatsächlich immer auf der Bank.

Das wird allein dadurch erklärt (und da hättest Du anhand Deines Beitrages auch selber drauf kommen können), dass Robben Holländer ist und Ribery Franzose (und noch nichtmal verletzungsbedingt bei der WM dabei). Hat also nichts damit zu tun, dass man ansonsten viele Weltmeister im Team hat. Einzelne Spieler anderer Länder können ein Vereinsteam natürlich nach wie vor verstärken, oder? Selbst der "Österreicher" Alaba ist ein Weltstar.

Ist das eure Logik, Bayner-Fans? Und abgesehen von unseren deutschen Mannen, ist der "Rest" doch nun auch durchzogen von aktuellen Nationalspielern ihrere Länder; um Alonso noch mal als "großen Namen" zu nennen. Ne, also hört mir bitte auf...auf jeder Threadseite mindestens 2-3 Beiträge, die das Verletzungspech bejammern. Aber hallo....auf dem Papier der Namen nach ist Bayern immer noch eine Welt-Macht! Und für unserer olle provinzielle BL reicht es ja immer wieder als Übermacht.....international dann meist leider nicht mehr ganz.....irgendwie ist der FCB gefangen in einer undefinierbaren Lücke zwischen Unterforderung in der BL und doch dem fehlenden Quentchen, um in der CL auf Augenhöhe mit anderen zu kommen.

Nun ja, es ist ja nunmal Fakt dass hochkarätige Spieler fehlen z.Zt. verletzungsbedingt. Das wird weniger bejammert als analysiert. Tatsache ist doch, mit allen Mann an Board könnte man vielleicht wieder das Triple erreichen. Wer das nicht sieht ist nicht nur blind sondern doof. Selbst die neutralen Zuschauer hätten sich doch dem Vernehmen nach ein Duell mit allen Spielern beider Kader in Topform gewünscht. Und übrigens, ein Alonso ist zurückgetreten aus seiner NM. Das ist nun wirklich ein Spieler, der für die BL zumeist noch gut genug ist, aber für höhere Weihen inzwischen zu langsam und schwach. Was die Weltmacht an sich anbelangt, das schrieb ich ja, Barca war insgesamt verdient weitergekommen, aber es hätte trotzdem nicht sein müssen und war knapper, als es manche ausgemacht haben wollen. Der Unterschied war schlicht Messi.

Ash-Zayr
2015-05-13, 08:10:17
Die Tore gestern hatte laut Kommentator beide Suraz vorbereitet...Messi war gestern in meinen Augen unauffällig bis nicht existent.
Wenn es aber immer heisst...Messi...oder Ronaldo.....also dass ein Spieler immer wieder das Gesicht einer Mannschaft ist und wieder und wieder ganz allein ganze Spiele, Turniere und Saisons entscheiden kann....warum bei aller massig Kohle des FCB, leisten die sich nicht mal so einen Mega-Deal? Eigentlich bin ich ja Gegner dieses Gigantismus im Transfermarkt, und mit Götze, dem teuersten Fehlkauf des FCB seit Jahrzehnten sicher, und Lewa, hat man wohl gemeint, sein Soll erfüllt zu haben......ging nicht auf die Rechnung...die Kohle hätte man zusammenlegen sollen für einen Spieler internationalen Top-Formats...aber da bin ich weissgott nicht der Kenner.....ist alles nur Laien-Bauchgefühl...ich bitte um Nachsicht...;)

Aber wer wie der FCB Anspruch auf den CL Titel erhebt, der muss auch mal in die Kasse greifen nach spanischen oder italienischen, selbst englischen Massstäben.
Ash

Eidolon
2015-05-13, 08:16:35
Ergebnis wie gewünscht, Barca ist weiter und Bayern raus. Das Hinspiel war schöner anzusehen, gestern hat Barca in der zweiten Hälfte gespielt wie sonst Bayern. ^^

Frozone
2015-05-13, 08:18:54
Kommen wir zum Rückspiel. Wieder war Messi der Unterschied, der immerhin beide Tore durch geniale Abspiele einleitete. Deshalb mache ich der Abwehr eigentlich keine großartigen Vorwürfe. Natürlich ist diese "auf Abseits-Spielerei" gefährlich gegen einen solchen Gegner. Aber was sollten sie tun? Gegen Genialität wie z.B. beim Pass zum ersten Tor ist nunmal kein Kraut gewachsen.
Was? Beide Tore Gestern nicht gesehen.
Beim 1:0 hat Messi alle Zeit der Welt um den Pass zu spielen weil ihn keiner Angreift und die Verteidigungslinie passt auch überhaupt nicht.
Beim 2:0 gewinnt Messi ein Kopfball Duell gegen Schweinsteiger (Genialer Pass, aha) und Benatia steht völlig falsch. Wäre er auf seiner Position geblieben wäre der Kopfball von Messi ihm vor die Füsse gefallen.

Dawn on Titan
2015-05-13, 08:24:57
Man könnte es so sagen. Bayern war das Augsburg von Barca.

Oli_Immerschoen
2015-05-13, 08:29:55
Unter dem Strich sind die zwei Spiele wie zu erwarten ausgegangen. Barca in absoluter Bestformation gegen Bayern mit signifikanten Verletzungssorgen - da kann eigentlich nur einer gewinnen. Ich fand auch, dass sich Bayern gestern gut verkauft hat. Aber mann muss eben klar sehen, dass Barca ihnen den Sieg gestern mehr oder weniger "gestattet" hat. Als es nach dem 1:0 kurz mal spannend zu werden schien, hat Barca zack-zack zwei Buden nachgelegt, die Entscheidung herbeigeführt und die Nummer dann nach locker Hause geschaukelt.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Forderung einiger Bayern-Kunden Fans, in den mega Transferwahn mit einzusteigen. Bayern hat sich in der Vergangenheit zumindest aus den ganz übertriebenen Deals rausgehalten und war trotzdem erfolgreich. Außerdem lässt sich der Ausfall eines Spielers wie Robben einfach nicht kompensieren. Mit dem auf dem Platz steht die ganze Barca-Abwehr 10 Meter weiter hinten, weil er sonst einfach an denen vorbei rennt, nach innen zieht und die Bude macht. Da kann man nicht einfach XX Millionen in die Hand nehmen und "gleichwertigen Ersatz" verpflichten. Ab einem bestimmten Niveau sind Spieler einfach einzigartig.

Meiner Meinung nach sollte Bayern so weitermachen: Die besten deutschen Spieler versammeln, die Truppe mit einigen internationalen Spielern abrunden und das Mia-san-mia-Ding wieder in den Vordergrund rücken. Damit sind die immer gut gefahren. Und ob's dafür einen spanischen Trainer wie Guardiola braucht oder ob so ein arschteurer, stets höflicher lächelnder Machtmensch nicht sogar kontraproduktiv für den Erfolg ist, kann jeder selbst entscheiden.

Mark3Dfx
2015-05-13, 08:35:35
Warum der Pep immer Müller auswechselt versteh ich nicht.
Müller ist ein Tier, immer volle Pulle, treibt die Leute an...eben eine echte Rampensau.

Ein würdiger Nachfolger von kleines, dickes Müller ;D

radi
2015-05-13, 08:43:54
[...]

Naja komm ... Barca hat doch das ganze Spiel nur verwaltet. Die waren wahrscheinlich selbst überrascht, dass sie so frei vorm Tor standen, obwohl sie gar keinen druck gemacht haben. Die haben einfach die Fehler ausgenutzt. Ich sage mal intern war denen das Ergebnis total egal, hauptsache keiner verletzt sich.

Ich will die Leistung der Bayern garnicht klein reden, das war in beiden Spielen sehr amitioniert. Aber Barca hat - als es drauf ankam - weniger Fehler gemacht und eiskalt eingenetzt. Ich hätte die Bayern auch lieber weiterkommen gesehen :)

jay.gee
2015-05-13, 08:48:43
Was? Beide Tore Gestern nicht gesehen.
Beim 1:0 hat Messi alle Zeit der Welt um den Pass zu spielen weil ihn keiner Angreift und die Verteidigungslinie passt auch überhaupt nicht.
Beim 2:0 gewinnt Messi ein Kopfball Duell gegen Schweinsteiger (Genialer Pass, aha) und Benatia steht völlig falsch. Wäre er auf seiner Position geblieben wäre der Kopfball von Messi ihm vor die Füsse gefallen.

Dass Boateng und Benatia auf den Ball-führenden Spieler gegangen sind, hat mich viel mehr verwundert. Da passte einfach die Aufteilung und Zustimmung nicht, das darf so nicht passieren. Wobei leicht gesagt, bei dem Tempo. ;)

Ist das eure Logik, Bayner-Fans?

Ich habe eine andere Logik, die komplexer als das oberflächliche RibRob-Geschwafel ist. Zum einen erkenne ich, dass Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger Monate gefehlt haben und dementsprechend überhaupt nicht am Limit sein können. Gleiches zählt im übrigen auch für Thiago, der Gestern nach über einjähriger Verletzungspause sein gefühltes 5. Spiel nach seinem Comeback gemacht hat. Aber der zählt ja nicht, weil er nicht deutsche Nationalmannschaft ist. ;)

Aber bleiben wir doch mal bei deinen Mathematikspielchen, denn es sind ja nun mal nicht nur RibRob die gefehlt haben. Beim letzten Aufeinandertreffen mit Barca, als die Bayern sie mit 7:0 auseinander genommen haben, waren ja auch noch Alaba und Martinez in der Startelf. So gesehen hat Gestern dann trotzdem fast die Hälfte der Mannschaft gefehlt. Lassen wir Badstuber bei dieser Rechnung trotzdem einfach mal aussen vor.^^

Aber ich gehe dahingehend mit dir konform, dass dieses ganze Lamentieren eigentlich nichts bringt. Man muss letztlich mit dem auskommen, was einem zur Verfügung steht. Ich pflege immer zu behaupten, dass unwahrscheinlich viele Faktoren Spiele auf diesem Level entscheiden - und das ist für mich auch völlig OK. Ein wirkliches Jammern habe ich aus der Bayern-Ecke, speziell aus der Mannschaft oder von den Verantwortlichen, auch nie wirklich vernommen. Man hat die ganzen Wochen versucht als kleine Einheit allen Bedingungen zu trotzen und die Dinge professionell anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder, der sich ernsthaft mit dieser Sportart auseinander setzt, die Konstellation so einigermassen zu werten weiss. Dieses Duell hätte auch auf einer ganz anderen Ebene stattfinden können.

Ash-Zayr
2015-05-13, 09:05:29
Meiner Meinung nach sollte Bayern so weitermachen: Die besten deutschen Spieler versammeln......

Nein, genau das bringt dem FCB doch seit gefühlten 30 Jahren Hass und Verachtung aller Fans anderer Vereine und sogar neutraler Fußball-Liebhaber ein, die zu einem einfachen Fazit kommen, was die FCB Taktik angeht: get the best and kill the rest....die Bundesliga einfach leerkaufen; alles nur Monopoly...Geld entscheidet. FCB ist nicht dauernd Meister, weil sie so gut Fußball spielen, sondern weil sie die anderen gezielt schwächen...siehe Lewa-Götze Dortmund.

So der gemeine Stammtisch, was das Bild des FCB angeht; gern auch "Bayern Mafia" genannt....;)

Der FCB sucht sich keine Spieler aus, die er gern haben will oder gut passen, weil es da ein Konzept gäbe....nein, einfach nur kaufen, damit andere Vereine sie dann nicht mehr haben...die Bank ist ja groß......das klappt in der BL, weil die Summen da moderat sind. Auf dem internationalen Markt muss man sich nicht groß umsehen; für die olle BL Meisterschaft reicht es ja.
Aber es wurde damals immer wieder von der Öffentlichkeit kritisiert, dass das Gebahren dem deutschen Fußball schadet.
Ob Götze z.B. sich bei Dortmund nun noch zu einem deutschen Messi gemausert hätte, sei dahingestellt, aber bei Bayern als gefeierter Welt-Meister-Macher auf der Bank zu versauen, ist auch die gerechte Strafe für den kleinen Wonneproppen....bei Bayern bekommt jeder Wechselwillige & "Verräter" Star eines Teams, was er verdient...meist die Bank; aber in der Vita liest es sich dann gut, beim FCB gespielt zu haben.

Aber der FCB spielt konstant auf einem Niveau, wo sie getrost sagen können, dass der Erfolg ihnen Recht gibt und sonstige Kritik dieser geschilderten Art ihnen am Arsch vorbeigeht...und das ist legetim....immerhin reden wir hier von Sport...das ist offener Wettkampf, das ist Krieg...auf dem Feld wie auch in den Managementetagen was den Spielermarkt und sonstiges angeht...das muss man sich nichts vormachen....und allein die Tatsache, dass ein Spieler am Ende seiner Karriere bei locker 5-6 Clubs im In- und Ausland gespielt hat, muss man sich dieses naive Loyalitätsdenken wohl abschminken, dass Spieler xy doch als Bub aus der eigenen Jugend kam, dann in der ersten Mannschaft der Leistungsträger, und er soll bei "seinem" Verein doch auch bitte in Rente gehen als "unser ewiger Jung"....ne....bei lockendem Gehalts- und Prestigegewinn mit einem Wechsel hört es irgendwann auf; Spieler wollen sich entwicklen...nur dass der fcb da immer wieder gern Endstation 2. Wahl und Bank war und ist....dieser Gefahr sollte sich aber längst jeder bewusst sein, dass in so einem Karder aus dem vollen geschöpft wird und es auf einigen Positionen keine fixen Superstarts gibt. Der Leistungsdruck ist immer da; daher vielleicht auch das hohe Niveau des fcb.

Ash

M4xw0lf
2015-05-13, 09:26:45
Noch ein guter Artikel bei SPON (schon zwei in zwei Tagen! Die werden doch nicht krank sein?):

Epilog: Barcelona gegen Bayern, das waren schon immer aufgeladene Duelle. Ob die Münchner Barça 2013 auf dem Weg zu ihrem Triple demütigten oder Jürgen Klinsmanns Mannschaft 2009 im Camp Nou vernichtet wurde: Der Sieger gewann anschließend jeweils das Triple, aber immer waren die Partien auch wegweisend für den Unterlegenen. Klinsmann musste wenig später gehen, Barcelona wurde von Jupp Heynckes' Truppe die Notwendigkeit eines Umbruchs förmlich ins Gesicht gebrüllt. Und jetzt?

Die Bayern werden mit viel Geld das Gesicht ihrer Mannschaft verändern, und sie werden das mit Trainer Josep Guardiola tun. Grund für radikale Veränderungen gibt es nicht. Die Saison war trotz gegenteiliger Behauptungen ein Erfolg. Und das Spiel gegen Barcelona hat auch gezeigt: Der Trainer hat Lösungen selbst für eine Übermannschaft wie Barca. Seine eigene muss sie nur umsetzen.http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-knapper-sieg-aber-aus-gegen-fc-barcelona-a-1033521.html

Mark3Dfx
2015-05-13, 09:41:37
Ach Götze ist schon Weltmeister und für paar Millionen sich auf der Bank schonen?
Gibt sicher schlimmere Fussballerschicksale. ;)

Matrix316
2015-05-13, 09:45:07
Man muss aber halt auch sehen, dass die Bayern ihre Messlatte ziemlich hochgelegt haben: Mit Van Gaal im Finale, mit Heynckes sogar zwei Mal am Stück im Finale und jetzt kommt

der beste Trainer der Welt
mit
dem besten Bayernkader aller Zeiten

Und kommt in zwei Jahren nur jeweils ins Halbfinale.

Quadral
2015-05-13, 09:53:08
Man muss aber halt auch sehen, dass die Bayern ihre Messlatte ziemlich hochgelegt haben: Mit Van Gaal im Finale, mit Heynckes sogar zwei Mal am Stück im Finale und jetzt kommt

der beste Trainer der Welt
mit
dem besten Bayernkader aller Zeiten

Und kommt in zwei Jahren nur jeweils ins Halbfinale.
Mit jedem anderen Trainer gäbe es die Diskussion vermutlich gar nicht. Hausgemacht sozusagen :tongue:

Matrix316
2015-05-13, 10:05:12
Mit jedem anderen Trainer gäbe es die Diskussion vermutlich gar nicht. Hausgemacht sozusagen :tongue:
Natürlich. :) Wenn man mit Heynckes das Triple schafft, hätte das Guardiola locker zwei Mal am Stück schaffen können wenn nicht müssen. ;)

Melbourne, FL
2015-05-13, 10:16:18
Ich fand es damals schade, dass Heynckes gehen musste. Der Fussball, den die Bayern unter ihm gespielt haben, hat mir als neutralem Fan irgendwie am besten gefallen...

Alexander

Pirx
2015-05-13, 10:43:51
Ach Götze ist schon Weltmeister und für paar Millionen sich auf der Bank schonen?
Gibt sicher schlimmere Fussballerschicksale. ;)
und mit dem entscheidenden Treffer im WM-Finale - kann egtl in Rente gehen

Dawn on Titan
2015-05-13, 11:41:27
und mit dem entscheidenden Treffer im WM-Finale - kann egtl in Rente gehen

Wenn man seine Leistungen sieht, ist er wohl schon gegangen. :biggrin:

XtraLarge
2015-05-13, 11:54:32
Also ich bin mit dem gestrigen Abend zufrieden. Meine Erwartung bezüglich des Einsatzes sind erfüllt worden. Diese relativ einfachen Fehler darf man auf dem Niveau, gegen so einen Gegner, natürlich nicht bringen. Aber trotzdem hat man das Spiel bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben. Wobei man auch wirklich mal die Fans im Stadion loben muss. Die haben die Mannschaft wirklich toll unterstützt. Und selbst nach dem Abpfiff hat man sie noch wegen ihrer Leistung gefeiert. Man hat den Jungs ganz klar gezeigt, dass das Ausscheiden kein Weltuntergang ist und man die Leistung dieser Saison durchaus zu schätzen weiß.

Aber Guardiola muss mir unbedingt mal erklären, warum er immer Müller auswechselt. Der Typ ist Vollblutfußballer, wie es sie in der Ausprägung nur sehr wenige gibt. Er ist wohl technisch nicht der stärkste, nicht der kreativste und körperlich nun auch nicht gerade überragend. Aber all das kompensiert er mit seinem unbändigen Willen, seiner Pferdelunge und seiner unkonventionellen Art. Und genau das sind die Leute, die so ein Spiel entscheiden. Hat er ja gestern auch getan ;) Wahrscheinlich wäre er gestern sogar 180 Minuten über den Platz gerannt, wenn es denn was geholfen hätte :ugly:

Ich bin schon echt gespannt, was sich im Sommer tut und wohin die Reise geht :)

Pirx
2015-05-13, 12:03:10
...
Aber Guardiola muss mir unbedingt mal erklären, warum er immer Müller auswechselt....
Weil er es kann.:biggrin:

XtraLarge
2015-05-13, 14:38:48
Weil er es kann.:biggrin:

Er KANN auch einen Götze auf der Bank versauern lassen oder ihn suboptimal aufstellen. Er KANN auch ewig Rafinha aufstellen, anstatt Lahm wieder als AV zu bringen und somit Platz auf der 6, 8 oder 10 zu haben.

Aber ein Müller bleibt auf dem Platz, bis der Drops gelutscht ist. Was früher "kleines dickes Müller" war, ist heute "großes schmales Müller. Den wechselt man einfach nicht aus, solange es nicht sein muss.

Werewolf
2015-05-13, 14:54:46
Das hypothetische Gelaber immer, möglichst den eigenen Sieg nicht geschmälert sehen wollen und im umgekehrten Fall stets die Niederlage verklären - ohne jegliche Anerkennung der Überlegenheit anderer. 2013 war Barca im übrigen bereits ziemlich desolat. 5 Monate ohne Trainer, Verletzungen. Ein gespritzter Messi betritt das Feld und zündet ein Tor gegen PSG. Aber es ging noch weiter zurück. Peps letztes Jahr bei Barca zeichnete sich durch den massiven Failtransfer des Flopregas aus, dessen Einbindung ins Mittelfeld ziemlich viel kostete. Desolat für das Spielsystem einen Spieler zu integrieren der unter Druck bricht. Ken Wunder dass er in der EPL wieder ganz vorne ist. Ein Händchen für Transfers hatte Pep noch nie.

Was war eigentlich die Ausrede im letzten Jahr? Wog Robbens linker Hoden gefühlte 2kg mehr und sorgte für einen unausgleichbaren Drall? Rost in den Nägeln die Riberys Kopf zusammenhalten? Hatte Real nur Glück?

Matrix316
2015-05-13, 14:56:59
Gestrn wars eh egal, da es kein Elferschießen mehr gab und nur noch 5 Minuten auf der Uhr und die 3 Tore mehr als unwahrscheinlich waren. Aber nach dem 3:2 wäre noch genügend Zeit für mehr Tore gewesen. Vielleicht hätte man lieber Götze (oder Pizarro) noch früher für einen Mittelfeldspieler bringen sollen.

Matrix316
2015-05-13, 14:58:04
[...]
Was war eigentlich die Ausrede im letzten Jahr? Wog Robbens linker Hoden gefühlte 2kg mehr und sorgte für einen unausgleichbaren Drall? Rost in den Nägeln die Riberys Kopf zusammenhalten? Hatte Real nur Glück?
Eigentlich das gleiche wie dieses Jahr: Zu früh Meister geworden. ;)

Kalmar
2015-05-13, 15:00:50
im bvb forum gefunden zu der Szene wo Götze zu Messi geht.

Messi wird gewundert haben was der kleine dicke balljunge von ihm will ;)

geht das Hinspiel 1:0 oder 2:0 aus oder gar 2:1 für Barca und nicht 3:0, hätte Bayern es gut packen können.

hoffe auf Barca juve. noch mehr Spanier hier in Berlin wäre nicht zu ertragen, dazu das Gerede von Spanien beste Liga der Welt blabla

Werewolf
2015-05-13, 15:04:52
Als Berliner müsstest du konditioniert sein im ertragen fremder Gestalten.

Palpatin
2015-05-13, 16:12:11
Was war eigentlich die Ausrede im letzten Jahr?
Im Hinspiel hatte man kein Glück und im Rückspiel kam dann auch noch Pech dazu.

Bringhimup
2015-05-13, 16:59:33
Das hypothetische Gelaber immer, möglichst den eigenen Sieg nicht geschmälert sehen wollen und im umgekehrten Fall stets die Niederlage verklären - ohne jegliche Anerkennung der Überlegenheit anderer.

Ist schon witzig wie hier irgendwelche Leute, von denen ich hier gefühlt noch nie was gelesen habe, auf die Bayern und deren Fans einbashen.

Und dabei sind sie selbst Fans von irgendwelchen Mannschaften, die in ihrer gesamten Geschichte erheblich schlechter und viel weniger erfolgreich waren als die Bayern nur in den letzten 10 Jahren.

Ganz ehrlich. Ich würde mit keinem von euch tauschen wollen. So sehr mich manchmal die Bayern auch aufregen können, als Fan anderer Vereine hätte ich vor Frust vermutlich längst das Handtuch geworfen.

Quadral
2015-05-13, 17:24:15
Ist schon witzig wie hier irgendwelche Leute, von denen ich hier gefühlt noch nie was gelesen habe, auf die Bayern und deren Fans einbashen.

Und dabei sind sie selbst Fans von irgendwelchen Mannschaften, die in ihrer gesamten Geschichte erheblich schlechter und viel weniger erfolgreich waren als die Bayern nur in den letzten 10 Jahren.

Ganz ehrlich. Ich würde mit keinem von euch tauschen wollen. So sehr mich manchmal die Bayern auch aufregen können, als Fan anderer Vereine hätte ich vor Frust vermutlich längst das Handtuch geworfen.
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass du das nicht so meintest, aber dein letzter Satz ist exakt das was wir hier immer als Erfolgsfan bezeichnen.

Hakim
2015-05-13, 17:28:13
Also es stimmt schon das natürlich der FCB geschwächt die beiden Spiele gehen musste, aber ich hätte selbst mit vollen Kader Barca noch einen Tick eher vorne gesehen. Die spiele wären natürlich ein anders gewesen weil der FCB einfach mit Ribery und Robben und co einfach deutlich Gefährlicher ist und somit auch eher einen Gegner unter druck setzen kann, aber genau das bedeutet doch auch das man hinten eher anfälliger gewesen wäre, gerade bei dem schnellen kontern der MSN truppe. Ich meine ok Ribery und Robben arbeiten mit nach hinten und hätten es gerade gegen Barca gemacht, aber dennoch wäre man anfälliger als die Truppe die aufgestellt war mMn. Einzig wenn man den Gegner komplett dominiert und kaum konter zulässt oder schnell abfängt funktioniert halt alles gut, ob das aber so funktioniert hätte?

Echt Schade das sich beide Teams nicht aus den vollen schöpfen konnten, wäre sicherlich interessanter gewesen.

Ex3cut3r
2015-05-13, 17:29:34
Ich meine ja auch, dass man Barca einfach anerkennen muss, das sie dieses mal einfach besser waren, ich hatte einfach gestern das Gefühl, das sie in der zweiten Halbzeit nen Gang raus genommen haben, kann man auch absolut verstehen, wenn man insgesamt gesehen 5 Tore erzielt hat. Trotzdem finde ich, die Bayern insgesamt gesehen, sehr gut.

Trotz der vielen verletzten, war man fast bis zum Schluss überall dabei, dazu kommen Leute wie Schweinsteiger, Lahm, Thiago, die noch lange nicht wieder bei 100% sind. Sie werden nächste Saison mit 1-3 neuen Kräften wieder voll angreifen, und wenn diesmal auch wieder Glück dazu kommt, und sie aus dem vollen Schöpfen können, muss man sie auf jeden Fall zu den Topfavoriten zählen.

Bringhimup
2015-05-13, 18:23:18
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass du das nicht so meintest, aber dein letzter Satz ist exakt das was wir hier immer als Erfolgsfan bezeichnen.

Hehe, da hast du recht. Mag tatsächlich so klingen und war nicht so gemeint. ;D

Aber wie kann ich es klarer sagen? Ich weiß es wirklich nicht.

Aber ich kann halt das Gebashe über die Leistung des FCB einfach nicht nachvollziehen. Selbst wenn sie jetzt gegen Barca auch im Rückspiel die Hucke vollbekommen hätten, so sind sie dieses Jahr selbst dann noch besser und erfolgreicher als 100% aller anderen deutschen Vereine. Vor allem unter diesen Umständen. Das mag jetzt für viele wieder ekelhaft arrogant klingen und entspricht letztlich dennoch einfach nur den Tatsachen.

Natürlich ist die Saison suboptimal verlaufen. Das ist sie aber immer, sofern man nicht 100% aller Spiele gewinnt. Und das schafft selbst der große FCB aus Spanien nicht, mit ihrem Wunderflo, Graf Dracula und dem brasilianischen Juwel.

Trotzdem war es eine tolle Saison der Bayern. Man ist zum dritten Mal in Folge Meister. Man ist erneut eine der vier besten Mannschaften Europas (bzw. der Welt) und auch gegen Dortmund nur sehr unglücklich im Pokal ausgeschieden. Und das mit vielen Verletzten.

Ein bisschen witzig finde ich, dass eigentlich nur Fans anderer Mannschaften mit dem Erfolg der Bayern unzufrieden sind und es auch laut kommunizieren. Also genau die, die gleichfalls am lautesten rumgejammert hätten, wenn der FCB tatsächlich wieder das Triple geholt und dabei alle Mannschaft dominiert hätten. Aber so ist das halt. Solchen Leuten kann man es halt nie recht machen.:cool:

Matrix316
2015-05-13, 19:51:47
Also ehrlich gesagt mir wäre es fast lieber man würde die CL gewinnen und dafür nur Vizemeister werden.

Aber zu heute: Wenn Bayern im Finale wäre, würde ich ja auf Juve hoffen, aber der Classico wäre eigentlich schon ziemlich interessant. Da sehe ich dann lieber Ronaldo heulen. ;)

Hakim
2015-05-13, 20:02:11
Ich habe das Gefühl das der schon heute Heulen wird :)

Matrix316
2015-05-13, 20:10:49
Fun Fact: Hab ihr eigentlich gewusst, dass als Matthäus, Brehme und Klinsmann bei Inter Mailand waren und als Möller, Reuter und Co bein Juventus Turin waren, der Trainer jeweils kein anderer als "unser" Trappatoni war? Das hab ich damals garnet so realisiert, so ohne Internet. ;)

00-Schneider
2015-05-13, 20:14:13
Ich habe das Gefühl das der schon heute Heulen wird :)

Ich glaube, dass er am 06.06.2015 den Pokal in die Höhe stemmen wird.

Bringhimup
2015-05-13, 20:21:36
Also ehrlich gesagt mir wäre es fast lieber man würde die CL gewinnen und dafür nur Vizemeister werden.

Mir ist der Buli-Titel am wichtigsten. Vizemeister zu werden, heißt für mich dann einfach nicht konstant genug zu sein und in der CL nur mehr Glück als Verstand gehabt zu haben.

Nach der Buli dann natürlich die CL und dann der Weltpokal und dann der DFB Pokal und dann der Telekom Liga Pokal Cup oder wie das Ding jetzt heißt:wink:.

M4xw0lf
2015-05-13, 20:22:17
Klappe :mad:

Matrix316
2015-05-13, 20:33:06
Mir ist der Buli-Titel am wichtigsten. Vizemeister zu werden, heißt für mich dann einfach nicht konstant genug zu sein und in der CL nur mehr Glück als Verstand gehabt zu haben.

Nach der Buli dann natürlich die CL und dann der Weltpokal und dann der DFB Pokal und dann der Telekom Liga Pokal Cup oder wie das Ding jetzt heißt:wink:.

Ich finde die Reihenfolge eher so:

CL......[Euro League]..... Meisterschaft....DFB Pokal....Weltpokal... Audi Cup. ;)

Jedenfalls aus Bayernsicht wurde man schon so oft Meister, da ist die CL oder auch ein Uefa Cup eher mal was besonderes. Wobei Euro League natürlich nur gewonnen werden kann, wenn man in der Buli oder CL eher schlecht ist...;)....ist aber trotzdem besser als nix. :D

Quadral
2015-05-13, 21:09:15
Fuck, Elfer für Real. Aber berechtigt.

1:0 ...

Hakim
2015-05-13, 22:02:19
1:1 :)

USS-VOYAGER
2015-05-13, 22:02:22
Und 1:1

M4xw0lf
2015-05-13, 22:03:25
Sehr gut, sehr gut

Vento
2015-05-13, 22:32:57
Juve macht einfach nicht den Sack zu. :freak:

M4xw0lf
2015-05-13, 22:38:54
Jetzt Daumendrücken bis zum Abpfiff.....

Hakim
2015-05-13, 22:39:32
Das wars Real raus

:D

Quadral
2015-05-13, 22:39:39
Beim falschen Einwurf von Casillas hats mich gerade geroflt :D

Juhu, Real raus, Christina raus!

Matrix316
2015-05-13, 22:40:03
Tja, unverteidigbar. ;)

Vento
2015-05-13, 22:40:47
Sehr schön, der Mythos bleibt bestehen. :)

flagg@3D
2015-05-13, 22:41:33
Casillas :D

Freut mich für Juve, hoffe die packen noch Barca.

feflo
2015-05-13, 22:41:51
Tja so schafft man es nicht wie es Real wollte. Die alten von Juve waren halt zu clever. Freut mich für Juve. Das wärs für Pirlo in seiner letzten Saison.

M4xw0lf
2015-05-13, 22:42:02
Exzellent, Classico verhindert, Verteidugung verhindert, Christina verhindert. :freak:

Kira
2015-05-13, 22:43:19
was ein scheiß Finale... ist jetzt schon klar entschieden. Schade. Die Frage wird nur sein: wie hoch.

Wenn jemand anderer Meinung ist und Wetten möchte: Ich nehme die Wette gerne an ;) bitte direkt mit Einsatz :)

M4xw0lf
2015-05-13, 22:46:19
Die Frage wird nur sein: wie hoch.
Den Spruch hat man seit den Viertelfinals so oft gehört, und fast genauso oft kams anders.

Vento
2015-05-13, 22:47:41
Dürfte ein Job für Klopp frei werden in Madrid. :)

jay.gee
2015-05-13, 22:55:28
In Madrid hilft jetzt natürlich nur ein kompletter Umbruch, um beim Nachplapper-Vokabular zu bleiben.^^ ;)

Matrix316
2015-05-13, 22:56:40
Das letzte internationale Fußball Finale in Berlin war WM2006 oder? Und wie das ausgegangen ist, wissen wir glaube ich. ;)

XtraLarge
2015-05-13, 23:03:24
In Madrid hilft jetzt natürlich nur ein kompletter Umbruch, um beim Nachplapper-Vokabular zu bleiben.^^ ;)

Umbruch?! Die Mutter aller Umbrüche! Die Mannschaft muss neu, der Trainer und natürlich der Vorstand. Und wenn wir schon dabei sind, dann können wir die Fans gleich mit verjagen ;)

00-Schneider
2015-05-13, 23:08:49

Real war heute erschreckend schwach. Der Trainer muss gehen, und dann kann er diesen grauenhaft spielenden Bale gleich mitnehmen.

Finale kann ich mir sparen. Da wird das EL-Finale auf jeden Fall spannender.

Vento
2015-05-13, 23:18:38
Chiellini versus Suarez im Finale, da war doch was.:biggrin:

Bringhimup
2015-05-13, 23:20:04
Exzellent, Classico verhindert, Verteidugung verhindert, Christina verhindert. :freak:

http://9gag.com/gag/abyo7qp

Eidolon
2015-05-13, 23:24:49
Umbruch?! Die Mutter aller Umbrüche! Die Mannschaft muss neu, der Trainer und natürlich der Vorstand. Und wenn wir schon dabei sind, dann können wir die Fans gleich mit verjagen ;)

Reden wir noch von Bayern? *duck* ;)

Pinoccio
2015-05-13, 23:29:10
Reden wir noch von Bayern? *duck* ;)Nein! Deren Fans waren am Dienstag doch echt beeindruckend! Wie die ihre Mannschaft unterstützt haben! Fast die Hälfte der Zeit gesungen!

mfg

Andre
2015-05-13, 23:31:08
Nein! Deren Fans waren am Dienstag doch echt beeindruckend! Wie die ihre Mannschaft unterstützt haben! Fast die Hälfte der Zeit gesungen!

mfg

Bei anderen Vereinen ist das Standard, bei den Bayern scheint man das offenbar besonders betonen zu müssen.

Eidolon
2015-05-13, 23:33:40
Nein! Deren Fans waren am Dienstag doch echt beeindruckend! Wie die ihre Mannschaft unterstützt haben! Fast die Hälfte der Zeit gesungen!

mfg

Von neuen Fans hat doch auch keiner was gesagt, oder? ^^

Ex3cut3r
2015-05-14, 02:10:18
Bin gespannt, wer Ancelottis Platz einehmen wird? Kloppo? :freak:

Kalmar
2015-05-14, 04:10:55
Kloppo in Spanien? glaube nicht wegen der Sprache. denke, wenn man den einen Artikel von röckinghaus (oder wie er sich schreibt) nimmt wird Klopp pausieren. die Hinrunde soll ihm ordentlich zugesetzt haben.

Thaquanwyn
2015-05-14, 07:27:00
Ist schon witzig wie hier irgendwelche Leute, von denen ich hier gefühlt noch nie was gelesen habe, auf die Bayern und deren Fans einbashen. ...

... abgesehen davon, dass ich persönlich lieber etwas von Leuten lese, die möglicherweise nur sehr selten ihren Senf in diesem Unterforum ausbreiten, als immer die gleiche Leier von Rosarot-Brillenträgern zu hören, seid ihr es doch selber Schuld!

Ihr tut so, als wäre die strahlende Fußballmacht Bayern München nur durch die eigene Genialität so groß geworden, dabei waren es Konzerne wie Adidas, Audi und Co., die ihnen erst die Möglichkeit eröffneten, mit Hunderten von Millionen auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Und es ist auch kein Märchen, dass die Münchener, wenn nötig (bestes Beispiel für mich war und ist der Transfer des Karl Del´Haye von Borussia Mönchengladbach im Jahr 1980) aufkommende Konkurrenten gnadenlos bekämpfen, in dem Sie versuchen, wenn möglich, Ihnen die besten Spieler weg zu kaufen.

Doch das passt natürlich nicht in euer Münchener Weltbild, dass im Endeffekt nicht mehr ist, als der Spiegel der momentanen Welt, in der die Konzerne dieser Erde auf Kosten der restlichen Menschheit ihr eigenes Ding machen, um ihre Kassen noch schneller zu füllen.

Und auch hier stimmt das Sprichwort, dass der Teufel immer auf den höchsten Haufen scheißt ...

feflo
2015-05-14, 08:03:42
Jupp. Da sieht man mal den absoluten Durchblick. Als wenn hier nur rosarotsshende Ultraerfolgsfans vom FCB schreiben würden. Diese ganzen Diskussionen nach den CL Spielen sind von beiden Seiten wieder mehr als bekloppt. Und jetzt hörr kir auf davon zu sprechen das Rivalitäten dich dazu gehören. Zumindest kennen sich viele hier so langsam und wissen wie der andere so tickt, was man ernst nehmen kann oder nicht. Aber wenn dann natürlich Leute dazwischenpreschen die keinen Plan haben, dann kommt natürlich ganz schnell die pauschalisierende Bayernklischekeule die am Besten nicht differenziert. Tut mir leid das macht keinen Spaß. Sich immer wieder rechtfertigen zu müssen für jeden Scheissdreck. Egal ob es um Bayern oder sonst einen Verein geht. Sagt man dies, wird es eh anders ausgelegt. Sagt man das, dann genau. Hört mir doch auf.

DEAF BOY
2015-05-14, 09:35:52
:D

http://abload.de/img/dr2sq8.jpg

M4xw0lf
2015-05-14, 09:46:10
Nett :up:

Sven77
2015-05-14, 10:57:44
Bitte bitte Messi, ich will nicht das der scheiss Fascho bei denen im Tor in Berlin die CL gewinnt. Schiesst sie kaputt..

flagg@3D
2015-05-14, 10:58:43
Hoffe der Chiellini läßt sich vor dem Finale nochmals impfen, muss ja wieder gegen den Kannibalen rann, schönes Wiedersehen nach der WM, hoffe der stampft Suarez ein.

Sven77
2015-05-14, 11:04:27
Ich dagegen hoffe das Suarez dem Buffon den Kopf abbeisst :D

prinz_valium
2015-05-14, 13:47:12
was ein scheiß Finale... ist jetzt schon klar entschieden. Schade. Die Frage wird nur sein: wie hoch.

Wenn jemand anderer Meinung ist und Wetten möchte: Ich nehme die Wette gerne an ;) bitte direkt mit Einsatz :)

was für eine quote gibts du auf juve?
tipico gibt 3.1 auf wer gewinnt den pokal

wenn du also so sicher bist und 3.5 gibst, wette ich gerne um 10 euro mit dir ;)

Mumins
2015-05-14, 13:56:35
Mit einer stabilen Abwehr, die hat Juve, kann barcelona schon geknackt werden. So eindeutig ist das sicher nicht, denn Juve steht verdient im Finale und nicht durch Glück.

Gebrechlichkeit
2015-05-14, 14:19:14
Haette Kroos richtig verteidigt, kaeme es zur Situation im Strafraum nicht. Sorry aber Juve hat im Hinspiel (2 Haelfte) besseren Fussball gezeigt, aber auch erst wenn bei Real Madrid die Puste ausging, wie im Rueckspiel halt. RM war nach dem Ausgleichstor viel zu lange passiv, gute 20 Minuten nix gebacken gekriegt. Juve mit Glueck im Finale... weder Podgba (keine Chance gegen Carvajal, Tevez noch Vidal haben gestern gezeigt warum ganz Italien? die hochpreisen.

flagg@3D
2015-05-14, 16:11:38
Ich dagegen hoffe das Suarez dem Buffon den Kopf abbeisst :D

Den kann er wegen mir ganz auffressen :D

Quadral
2015-05-14, 17:56:14
Freunde, auf ZDF jetzt das Endspiel der CL der Frauen. Frankfurt - PSG. Wer starke Nerven hat schaltet ein :freak:

Kamikaze
2015-05-14, 17:59:17
Freunde, auf ZDF jetzt das Endspiel der CL der Frauen. Frankfurt - PSG. Wer starke Nerven hat schaltet ein :freak:

ich mein das nich böse, aber ich kann diese grütze einfach nich angucken :D

bei andern sportarten (biathlon, leichtathletik, etc etc) stört mich das irgendwie nich, aber frauen im fussball sind echt schlimm ansehen zu müssen..

Timbaloo
2015-05-14, 18:01:25
Witzig, da hat gerade Aphex Twin die Frankfurter Mannschaft eingeheizt bei der Ansprache!

Quadral
2015-05-14, 18:04:22
Witzig, da hat gerade Aphex Twin die Frankfurter Mannschaft eingeheizt bei der Ansprache!
Ich musste Aphex Twin zwar erstmal googlen, aber recht hast du ;D

Ja, das ganze hat immer so ein bisschen was von 3. Liga oder Regionalliga.

Kamikaze
2015-05-14, 18:11:52
seitdem die frauen nationalmannschaft haushoch gegen die b-jugend des vfb verloren hat, kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen, vorallem nachdem irgend nen politiker mal gefordert hat, dass frauen in der buli mit den männern spielen sollen... :freak:

SentinelBorg
2015-05-14, 19:51:02
Der Siegtreffer in der 91. Minute war immerhin ganz ansehnlich. Aber um wirklich als Zuschauersport attraktiv zu sein, dafür ist Frauenfussball einfach objektiv (zw. 30 und 50%) zu langsam.

Quadral
2015-05-14, 19:53:14
Frankfurt gewinnt die Championsleague! Bei den Frauen ;D

Terrarist
2015-05-14, 20:12:05
seitdem die frauen nationalmannschaft haushoch gegen die b-jugend des vfb verloren hat, kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen, vorallem nachdem irgend nen politiker mal gefordert hat, dass frauen in der buli mit den männern spielen sollen... :freak:

Ich würde es darauf ankommen lassen, wenn die Leistung stimmt, warum nicht? Da gehts ja eher um das Prinzip, auch wenn die Frauen letztendlich die untersten Ligen besetzen. Die Chance sich hochzuarbeiten sollten sie ruhig haben.

Matrix316
2015-05-14, 21:30:10
Ich "mag" Frauenfußball in sofern, als dass sie nicht zu perfekt spielen. Ich meine was beim Männerfußball so manchmal aus dem Tor geholt wird ist nicht mehr feierlich. Die Frauen machen mehr Fehler, das Tor ist größer, da ist das Spiel zwar nicht "besser" aber es ist oft interessanter, weil mehr passieren kann.

Quadral
2015-05-14, 22:50:35
Die Wasserschlacht von Dnipropetrowsk Kiew (Spiel ist in Kiew) ist zwar nicht sehr schön, aber zumindest spannend. Neapel versucht noch mal alles.

Die Sicherheitsvorkehrungen dort sind aber echt fürn Arsch. Platz voller Fans nach Abpfiff :D

Mumins
2015-05-15, 09:58:42

haushoch? 3 zu 0 ging das aus. außerdem ist die b-jugend von stuttgart mit die beste im land. zweikampfstärke und sprintschnelligkeit sind eben auch bei jugendlichen männern schon besser als bei frauen. sowas entscheidet spiele eben.

Anadur
2015-05-15, 11:05:47
haushoch? 3 zu 0 ging das aus. außerdem ist die b-jugend von stuttgart mit die beste im land. zweikampfstärke und sprintschnelligkeit sind eben auch bei jugendlichen männern schon besser als bei frauen. sowas entscheidet spiele eben.

in einem 3 x 15 Minuten Testspiel... Bei jedem halbwegs ambitionierten Amateurfußballspiel ab spätestens der Landesliga siehst du besseren Sport als bei den Damen im CL Finale.

Das ist auch nicht böse gemeint von mir, nur während du z.B. in der Leichtathletik oder im Tennis von den Damen auch wirkliche Weltklassenleistungen siehst, ist das beim Fußball leider nicht der Fall. Keine Ahnung warum die Damen das nicht auf die Reihe bekommen, aber zumindest Regionalliganiveau sollten die längst erreicht haben.

Kalmar
2015-05-15, 11:30:49
weiß nicht genau ob die angaben alle stimmen aber ist schon recht eindeutig:

http://de.wikimannia.org/Frauenfußball

Bringhimup
2015-05-15, 11:33:25

Naja, es waren halt insgesamt nur 45 Minuten. Und es waren 14-16 jährige Knaben...

Gegen die besten Frauen der Welt, ist das für die Frauen schon ein "armseliges" Ergebnis.

Vermutlich würde ein Spiel, deutsche Nati gegen deutsche Nati im Bereich 20-0 oder gar noch höher ausgehen. Die Frauen würden kaum über die Mittelfeldlinie kommen, außer wenn sie den Ball einfach nur rausbolzen und hätten im Spiel keine einzige annehmbare Torchance.

Sven77
2015-05-15, 11:44:10

WTF ist das für eine Seite :confused:

Eidolon
2015-05-15, 12:10:32
weiß nicht genau ob die angaben alle stimmen aber ist schon recht eindeutig:

Der Link zeigt auf jeden Fall eins sehr deutlich, was für ein armes und verklemmtes Würstchen Du bist.

Metalmaniac
2015-05-15, 12:20:38
Diese Vergleiche halte ich für dumm und machohaft. Man sollte Frauenfussball als eigenständigen Sport sehen und auf gar keinen Fall mit dem Fussball beim männlichen Geschlecht vergleichen. Genauso wenig kann man weiße mit schwarzen Sprintern in der Leichathletik vergleichen, erstere haben da auch keine Chance.

Man muß es ja nicht mögen, aber wenn man es ständig vergelicht mit dem Männerfussball, dann kann der der Damen nur verlieren. Als ich jünger war, habe ich auch mal so gedacht, aber inzwischen mache ich mich davon frei und schaue es durchaus gerne. Zumal die Frauen technisch durchaus ganz gut was draufhaben. kann man gut hier in Bielefeld beim alljährlichen internationalen Damenturnier begutachten. Wenn schon die hier zahlreich lebenden oftmals machohaften türkischen Fussballer erstaunt die Technik vieler Frauen loben, dann muß da wohl was dran sein.

Wie gesagt, man sollte sich einfach davon frei machen und nicht ständig über technische Fehler o.ä. lästern (die gibts bei den Männern schließlich auch zuhauf :wink:), sondern die Spiele unvoreingenommen verfolgen, dann entdeckt man auch viel tolles, und spannend kann es je nach Spiel ebenfalls sein, auch wenn es gerade bei Ländermannschaften noch viele Unterschiede in der Klasse gibt, so wie halt im Herrenfussball bis weit in die 80er hinein.

P.S.: Bei einem Turnier im letzten Sommer meines Sohnes von der C-Jugend hat übrigens eine relativ hoch spielende Mädchenmannschaft im B-Jugend-Alter mitgespielt und ist ungeschlagen(und meiner Erinnerung nach mit nur einem Gegegentor) bis ins Endspiel gekommen und hat auch dies erst im Elfmeterschiessen verloren.

Timbaloo
2015-05-15, 12:26:36
WTF ist das für eine Seite :confused:
Mich wundert hier im Forum langsam gar nichts mehr...

Kalmar
2015-05-15, 12:32:39
Der Link zeigt auf jeden Fall eins sehr deutlich, was für ein armes und verklemmtes Würstchen Du bist.

Lol das war der erste Google link zu dem VfB nati und anderen spielen wo ne Quelle dran war.

dein Post zeigt dein geistige reife und wie vorurteilsfrei du bist :facepalm:

Eidolon
2015-05-15, 12:36:26
Lol das war der erste Google link zu dem VfB nati und anderen spielen wo ne Quelle dran war.

dein Post zeigt dein geistige reife und wie vorurteilsfrei du bist :facepalm:

Hmhm.. geh spielen Kleiner.

00-Schneider
2015-05-15, 12:51:26
Besonders die Torwächterinnen finde ich bei den Frauen oftmals grauenhaft. Was die teilweise für Fehler machen, Slapstick pur!

https://www.youtube.com/watch?v=MArMg9C2t6c

Nur ein Beispiel, aber solche Torwartfehler sieht man in fast jedem Frauenfussballspiel mindestens 1-2x.

Kalmar
2015-05-15, 12:58:28
Hmhm.. geh spielen Kleiner.

deine Argumente sind so umwerfend wie dein geistiger Tiefflug.

keine Ahnung was du willst aber scheinst irgendwie humirbefreit und irgendwie dich verletzt zu haben.

Kamikaze
2015-05-15, 12:58:42
Besonders die Torwächterinnen finde ich bei den Frauen oftmals grauenhaft. Was die teilweise für Fehler machen, Slapstick pur!

https://www.youtube.com/watch?v=MArMg9C2t6c

Nur ein Beispiel, aber solche Torwartfehler sieht man in fast jedem Frauenfussballspiel mindestens 1-2x.
naja solche videos könnte man auch bei den männern locker zusammenschneiden ;)

mich wundert es einfach nur, dass man in dieser sportart den unterschied zu den männern so extrem sieht, bei andern sportarten, zb biathlon, leichtathletik, oder tennis, fällt es imo kaum auf oder es stört mich nicht...

00-Schneider
2015-05-15, 13:34:25

Trifft das nicht auf fast alle Ballsportarten zu? Basketball z.b.?

Anadur
2015-05-15, 13:39:04

mich wundert es einfach nur, dass man in dieser sportart den unterschied zu den männern so extrem sieht, bei andern sportarten, zb biathlon, leichtathletik, oder tennis, fällt es imo kaum auf oder es stört mich nicht...

Weil der Unterschied in anderen Sportarten nicht so groß ist. Keine Ahnung warum der gerade beim Fußball so groß ist, aber an den körperlichen Voraussetzungen kann es nicht liegen. Gerade technisch sind die Damen sehr schwach. Sobald das Tempo da auch nur ein bisserl anzieht, wars das.

Vielleicht ist das eine Teamsache und der Abstand ist im Handball, Basketball usw. ähnlich groß, nur versucht da auch niemand ständig diesen Abstand zu leugnen. Es würde doch auch niemand den 100 Meter Sprint der Damen sich anschauen, wenn die 25 Sekunden brauchen würden, aber beim Frauenfußball soll man das genau machen.

Metalmaniac
2015-05-15, 14:03:10
Weil der Unterschied in anderen Sportarten nicht so groß ist. Keine Ahnung warum der gerade beim Fußball so groß ist, aber an den körperlichen Voraussetzungen kann es nicht liegen. Gerade technisch sind die Damen sehr schwach. Sobald das Tempo da auch nur ein bisserl anzieht, wars das.

Vielleicht ist das eine Teamsache und der Abstand ist im Handball, Basketball usw. ähnlich groß, nur versucht da auch niemand ständig diesen Abstand zu leugnen. Es würde doch auch niemand den 100 Meter Sprint der Damen sich anschauen, wenn die 25 Sekunden brauchen würden, aber beim Frauenfußball soll man das genau machen.

Was meinst Du, warum es beispielsweise im Biathlon bei Frauen und Männern keine vergleichbaren Strecken gibt? Deshalb fallen da Vergeiche auch nicht so auf. Und wer schaut überhaupt schon Damen Hand- oder Basketball? Auch da gibts zum jeweiligen Pendant der Herren gewaltige Unterschiede. Aber was solls. Bei Frauen sieht man im Regelfall auch kaum Grätschen oder anderes rein männliches Kampfgehabe und schon gar weniger aggressive Rudelbildungen wiewohl die sich und ihren Körper naturgemäß auch mehr schonen. Warum auch nicht.

Und was zum Beispiel Tennis anbelangt, optisch gibt es da auf den ersten Blick natürlich wenig Unterschiede. Zum einen gibt es bei der Geschicklichkeit mit Armen und Händen naturgemäß nicht so große Unterschiede wie mit Bein und Fuss. Zum anderen würde im direkten Vergleich trotzdem eine Frau der Top 10 immer gegen einen Mann über der 100er Marke der Weltrangliste verlieren. Nicht umsonst werden Männern in s.g. Showduellen entweder der 2.Aufschlag verboten (damit er beim ersten kein allzu großes Risiko eingehen dürfte um keinen Fehler zu machen) oder gar gleich nur Aufschläge von unten erlaubt. Denn gerade bei Aufschlägen spielt natürlich die Kraft eine große Rolle, während sie im Spiel etwas weniger ausmacht. Aber immer noch ausreichend um den Frauen wenig Chancen zu lassen. Wenngleich es auch da inzwischen einige Damen gibt, die kräftemäßig durchaus mithalten können (S.Williams beispielsweise). Dafür gibts aber auch einzelne Fussballerinnen, die zumindest in schwächeren Männerteams mithalten können dürften wie z.B. die Brasilianerin Marta.

Kalmar
2015-05-15, 14:03:51
man muss sich nur mal männerfußball der 60er und 70er angucken, der sieht ähnlich aus.

denke in den nächsten Jahren kann man in der Athletik und auch im technischen Bereich mit der neuen Generation an Spielerinnen durch die besseren Trainer auch Sprünge erwarten.

weiß einer wie die durchlässigkeit im Trainerbereich Männer - Frauen bzw. andersherum ist?

Das Stadion der Frauen cl war schon ne Frechheit. der jahnsportpark ist eigentlich ok aber hat nichts glamouröses für ein Endspiel. Probleme gibt es aber auch mit der Auslastung. in dem letzten oder vorletzen finale waren glaube nur 8.000 Besucher da.

LairD
2015-05-15, 14:05:59
Im Tennis ist der Unterschied genau so groß, wie im Fußball.
Da schickt auch jeder bessere 3.Liga Amateur Serena mit einem Doppel-Monokel nach Hause.

Und in anderen Sportarten wird es sicher ähnlich sein.

P.S.
Würden die Fußballerinen so knappe Kleidung tragen und Aussehen wie Anna Kournikova, müsste sich die BL Sorgen um ihre Einschaltquoten machen. ;)

Gebrechlichkeit
2015-05-15, 14:56:16

Na dann viel Spass bei der Suche. Wie sie beim 4ten Tor grazil um die eigene Achse dreht um den Ball/Hit zu entkommen. Die Motorik/CPU stimmt da ueberhaupt nicht (leider sportlich nicht begabt die Kliene). =)

Aber so eine ist mir lieber als eine Frau die wie ein Mann (re)agiert ;D
/duckandweg
http://saved.im/mtc0otywmhvn/birgit_prinz_3.jpg

Palpatin
2015-05-15, 15:07:25
P.S.
Würden die Fußballerinen so knappe Kleidung tragen und Aussehen wie Anna Kournikova, müsste sich die BL Sorgen um ihre Einschaltquoten machen. ;)
Damentennis war auch schon in den 80er sehr beliebt und da sahen die Spielerinnen noch so aus: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/06/24/article-1195164-001860C41000044C-59_468x652.jpg

Sven77
2015-05-15, 15:13:50
P.S.

Beim Poker nennt man ja ein Ass und ein König auf der Hand gern Anna Kournikova.. sieht gut aus, kann aber nix

Gebrechlichkeit
2015-05-15, 16:02:24

Gibt es doch schon lange ... :tongue:
https://www.youtube.com/watch?v=Hp9T7QylsV0
https://www.youtube.com/watch?v=orLyGzqXx3U
https://www.youtube.com/watch?v=SvxVH2oNUDQ

LairD
2015-05-15, 17:18:40
Beim Poker nennt man ja ein Ass und ein König auf der Hand gern Anna Kournikova.. sieht gut aus, gewinnt selten.

Bisserl klugscheißern. ;)

@Palpatin
Serena ist jetzt aber auch nicht heißer, als die Navratilova. ;)

Sabatini war zum Bsp. eine ansehnliche Tennispielerin in den 80ern.
In den 80ern haben eben die ganzen blonden Hasen aus der UdsSR gefehlt, da hat sich doch einiges getan. ;)

Major
2015-05-18, 12:44:48
Der Fussball der Frauen ist auf jeden Fall lange nicht so hoch professionalisiert wie der der Männer. Hingegen ist etwa die Leichtatlethik bei den Frauen oder auch Tennis schon viel länger hochprofessionell und mit denen der Männer zu vergleichen. Ich denke bei den Frauen ist es gerade im Fussball vor allem eine Frage der Zeit und der Profesionalisierung, damit sie näher an die Männer herankommen können. Sind ja oft sogar Spielerinnen, die das noch nichtmal als Profi spricht hauptberuflich machen

Vento
2015-05-18, 19:21:08
Platini bestätigt: UEFA wird Financial Fairplay-Regeln lockern (http://www.transfermarkt.de/platini-bestatigt-uefa-wird-financial-fairplay-regeln-lockern/view/news/197766)

Mit der Änderung wolle die UEFA auf mehr als zehn Klagen reagieren, die derzeit gegen die europäische Fußball-Union laufen. Die Lockerung der Regeln soll erneut höhere Investitionen durch Klub-Besitzer ermöglichen.

Das wird vor allem Klubs mit milliardenschweren Besitzern wie Paris-Saint Germain und Manchester City zu Gute kommen, die 2014 als erste namhafte Vereine wegen Verstößen gegen das FFP u.a. mit Transfer-Einschränkungen und Geldstrafen belegt wurden.

Sieht so aus als würden sich die Scheichs aus Katar + Abu Dhabi durchsetzen beim Thema FFP.

XtraLarge
2015-05-18, 21:15:50
Platini bestätigt: UEFA wird Financial Fairplay-Regeln lockern (http://www.transfermarkt.de/platini-bestatigt-uefa-wird-financial-fairplay-regeln-lockern/view/news/197766)

Sieht so aus als würden sich die Scheichs aus Katar + Abu Dhabi durchsetzen beim Thema FFP.

Hat denn ernsthaft jemand damit gerechnet, dass die nicht alle klagen? Und wieso fürchtet sich die UEFA vor den Klagen? Letztlich ich das ja nur ein Statut/eine Regel. Und genau dafür ist doch die UEFA zuständig!? Natürlich müsste man im Zuge dessen auch andere "unlautere" Einnahmequellen auf den Prüfstand stellen. Bspw. die neuen TV-Verträge in England. Die bringen das "Gleichgewicht" alleine schon gewaltig in Schieflage. Wenn jetzt die Scheichs wieder ordentlich reinbuttern dürfen, dann geht der Schuss garantiert nach hinten los.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir spätestens nächsten Sommer Transfers im Bereich von 150mio € und entsprechende Gehälter sehen werden.

Das geht sogar mir als Bayern Fan auf den Keks. Und den Bayern dürfte das in Relation noch am wenigsten ausmachen. Aber auch beim FCB wächst die Kohle nicht auf Bäumen. Die meisten anderen BuLi-Vereine bekommen bei solchen Aussichten wahrscheinlich das kalte Kotzen...

Metalmaniac
2015-05-18, 23:14:27
Es müssten einfach mal 1-2 größere Clubs Pleite gehen oder zumindest absteigen, wenn sie von den großen "Gönnern" verlassen werden. Dann werden viele merken, wie pervers das System ist. Im Kleinen gibts das ja bereits seit Jahrzehnten. Ich kann mich z.B. an den Verein SV Gadderbaum hier in Bielefeld erinnern, der in den 90ern total von einem Spielhallenbesitzer gesponsort wurde. Sie spielten sich damit bis in die damalige Verbandsliga (war da die 4.Liga), und waren damit zeitweise 2.Kraft in Bielefeld hinter Arminia. Als der gute Mann starb und das Geld alle war, er hatte denen sogar etwas hinterlassen (2 Mio., treuhänderisch verwaltet von seiner Tochter als Erbin), war Schluss mit guten Spielern und Erfolgen und sie stiegen langsam aber stetig ab bis in unterste Kreisliga-Regionen und sind heute nur noch ein Verein unter vielen. Und ich kenne viele Clubs in unserer Region, die von einzelnen privaten Gönnern hochgepuscht wurden/werden, doch wenn derjenige keine Lust mehr hat oder anderwertig wegfällt, dann fällt auch der jeweilige Verein wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Ich hoffe einfach, dieses an sich unschöne Szenario passiert mal bei einem der Großen, dann werden vielleicht einige mal vernünftig.

dr_AllCOM3
2015-05-19, 10:13:31
Es müssten einfach mal 1-2 größere Clubs Pleite gehen oder zumindest absteigen, wenn sie von den großen "Gönnern" verlassen werden. Dann werden viele merken, wie pervers das System ist. Im Kleinen gibts das ja bereits seit Jahrzehnten. Ich kann mich z.B. an den Verein SV Gadderbaum hier in Bielefeld erinnern, der in den 90ern total von einem Spielhallenbesitzer gesponsort wurde. Sie spielten sich damit bis in die damalige Verbandsliga (war da die 4.Liga), und waren damit zeitweise 2.Kraft in Bielefeld hinter Arminia. Als der gute Mann starb und das Geld alle war, er hatte denen sogar etwas hinterlassen (2 Mio., treuhänderisch verwaltet von seiner Tochter als Erbin), war Schluss mit guten Spielern und Erfolgen und sie stiegen langsam aber stetig ab bis in unterste Kreisliga-Regionen und sind heute nur noch ein Verein unter vielen. Und ich kenne viele Clubs in unserer Region, die von einzelnen privaten Gönnern hochgepuscht wurden/werden, doch wenn derjenige keine Lust mehr hat oder anderwertig wegfällt, dann fällt auch der jeweilige Verein wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Ich hoffe einfach, dieses an sich unschöne Szenario passiert mal bei einem der Großen, dann werden vielleicht einige mal vernünftig.
Dauert in der grossen Liga halt länger, weil die Gönner dort so unglaublich viel Geld haben.

Sven77
2015-05-19, 10:20:16
Wird spannend was der HSV im Falles des Abstieges macht, man hat die Lizenz für die zweite Liga ja nur unter Auflagen bekommen. Da ist ein grosses finanzielles Loch und wenn Kühne kein Bock mehr hat kanns schnell unbequem werden

mapel110
2015-05-19, 21:34:42
http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/
Viele interessante Zahlen.

Vento
2015-05-20, 21:00:07
Pokalendspiel in Italien, Juve - Lazio, geht direkt gut ab mit zwei schnellen Toren, läuft derzeit auf Sport1+ HD.

Tidus
2015-05-26, 19:03:52
Benitez soll wohl Nachfolger von Ancelotti bei Real werden.

Frozone
2015-05-27, 11:16:06
Endlich wird mal etwas ernster gegen die Fifa ermittelt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-schweizer-ermittler-durchsuchen-fifa-zentrale-in-zuerich-a-1035737.html

Aber mein erster Gedanke Heute morgen war das Blatter (der natürlich nicht verhaftet wurde) da mal wieder Leute kurz vor der Wahl aus dem Weg räumt.

Matrix316
2015-05-27, 11:23:15
Ich hoffe die beiden WMs werden neu vergeben dorthin wo a) keine Diktatoren sind und b) keine Wüsten und c) echte Stadien mit echten Fans. ;)

Rockhount
2015-05-27, 11:40:59
http://i.imgur.com/ZuAAgGC.jpg

Hatstick
2015-05-27, 11:54:17
WM in Russland ist völlig ok, da kann man ja von Fussballtradition sprechen.
Katar ist halt ein Witz.

P.S: Wahl findet wohl wie geplant statt. Das muss man dem Blatter lassen, der schlingelt sich da immer irgendwie raus.^^

Sven77
2015-05-27, 13:40:07
Solange Blatter und Valcke nicht tot und/oder hinter Gittern sind wird sich gar nichts ändern.. die FIFA ist mehr ein Verbrecherkartell als ein Verband.

Nick Nameless
2015-05-27, 18:52:21
Und das Opfer ist wieder einmal Blatter. Sein Kampf ist noch nicht zu Ende, wie es scheint. Ein Glück bleibt er der Fifa wohl noch eine Weile erhalten, um den Laden auf Vordermann zu bringen. Guter Mann. Räumt die Scheiße weg, die seine Leute verzapfen. Andere würden da jetzt zurücktreten.

Rockhount
2015-05-27, 19:03:41
Lt. Bild gibt es bereits erste Geständnisse. 6 von 14 Verdächtigen haben die ihnen vorgeworfenen Tatbestände gestanden :eek:

piefke
2015-05-27, 19:13:47
Chuck “Mr Ten Per Cent” Blazer war wohl the Snitch. :D

On Wednesday, it emerged that Blazer had played a crucial role in the still-expanding corruption investigation into soccer’s global body. Having been exposed several years ago by the US’s Internal Revenue Service, the 70-year-old apparently agreed to wear a hidden wire during meetings with FIFA officials.

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/who-is-chuck-blazer--the-highliving-fifa-official-who-turned-whistleblower-10278981.html

Vento
2015-05-27, 19:16:22
Solange Blatter und Valcke nicht tot und/oder hinter Gittern sind wird sich gar nichts ändern.. die FIFA ist mehr ein Verbrecherkartell als ein Verband.

Das Problem sind aber primär die sportpolitischen Strukturen der FIFA, Blatter ist da mehr so etwas wie ein Symptom, aber nicht die eigentliche Ursache.

Rockhount
2015-05-27, 19:37:16
Chuck “Mr Ten Per Cent” Blazer war wohl the Snitch. :D

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/who-is-chuck-blazer--the-highliving-fifa-official-who-turned-whistleblower-10278981.html

Da bin ich mal gespannt, ob Blatter nicht doch bei belastenden Gesprächen dabei war. Das wird noch seeeeeeeehr spannend :ugly:

Kira
2015-05-27, 21:29:46
was ein Spiel ;D macht Spaß

Vento
2015-05-27, 21:30:08
Klasse EL-Endspiel heute, 2:2 nach 44 Minuten, macht Fun. :)

maximus_hertus
2015-05-27, 21:35:38
Yes, das ist ein Finale nach meinem Geschmack. 4 Tore alleine in der ersten Halbzeit - Klasse!

Noebbie
2015-05-27, 21:40:54
Sevilla geht aber auch hart rein. Teilweise zu hart.

Gönne Dnipro den Sieg!

piefke
2015-05-27, 23:01:32
Da bin ich mal gespannt, ob Blatter nicht doch bei belastenden Gesprächen dabei war. Das wird noch seeeeeeeehr spannend :ugly:

Breaking: Ex-FIFA vice president Jack Warner turns himself in & Trinidad sets $2.5M bail in US corruption case

https://twitter.com/RobHarris/status/603665350467653634

Jack Warner hat sich gestellt. Wenn er auspackt, wäre Blatter erledigt. das wäre d Tsunami, den @jackwarnertt 2011 versprochen hat #FIFA

https://twitter.com/jensweinreich/status/603666574877315073

:popcorn:

https://pbs.twimg.com/media/CGC1VMmWEAIVlvm.jpg:large

Frozone
2015-05-28, 07:52:17
Hab gerade gelesen das Sevilla sich nun für die CL qualifiziert hat und damit Spanien nächste Saison 5 Teams dabei hat.
Ist das neu das der Sieger der EL sich für die CL qualifiziert?

Thoro
2015-05-28, 08:08:57
Hab gerade gelesen das Sevilla sich nun für die CL qualifiziert hat und damit Spanien nächste Saison 5 Teams dabei hat.
Ist das neu das der Sieger der EL sich für die CL qualifiziert?

Japp. Sieger ist ab heuer (bzw. nächster Saison) fix für die CL-Gruppenphase qualifiziert. Finde ich sehr gut, weil es die EL ein Stück weit aufwertet und außerdem mehr als berechtigt, wenn man sieht was für teils massiv überforderte Teams in der CL durch die neuen Quali-Modi mitspielen.

Sven77
2015-05-28, 10:27:13
der FIFA-Skandal kann nur bedeuten: absoluter Boykott der WM 2018 und 2022, vor allem von den grossen Verbänden. Jeder der nicht boykottiert steht unter Generalverdacht selbst Dreck am Stecken zu haben, entsprechend sollten in die Richtung auch ermittelt werden. Bin mir sicher das man da so einige faule Tomaten finden würde..

Hat man halt 10 Jahre mal keine WM, ist kein Beinbruch

prinz_valium
2015-05-28, 10:44:49
glaubst du doch im leben nicht dran, oder?
wäre aber schon geil

die einzige möglichkeit wäre, wenn alle großen dabei an einem strang ziehen
deutschland, uk, spanien, italien, frankreich, holland, brasilien und argentinien mindestens

Rockhount
2015-05-28, 10:49:15
wäre aber schon geil

deutschland, uk, spanien, italien, frankreich, holland, brasilien und argentinien mindestens

Ich würde für eine Länder in der Liste nicht die Hand ins Feuer legen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Deutschland inklusive.

Commander Keen
2015-05-28, 10:56:33
Fragt sich eigentlich niemand, wieso da ausgerechnet die USA jetzt so einen Druck machen? Was haben die davon?

Mark3Dfx
2015-05-28, 11:03:02
Und auf welcher Grundlage können die einfach so anklagen und die Auslieferung verlangen?
Nicht das ich es nicht gut heißen würde diesen Augiasstall endlich einmal auszumisten
inkl. der Obermade Blatter.

Rockhount
2015-05-28, 11:08:43
Und auf welcher Grundlage können die einfach so anklagen und die Auslieferung verlangen?
Nicht das ich es nicht gut heißen würde diesen Augiasstall endlich einmal auszumisten
inkl. der Obermade Blatter.

Das ist der Grund, warum gerade Russland hier mal wieder Kritik äußert :cool:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-russland-verurteilt-us-einmischung-a-1035880.html

Vielleicht sind die USA federführend, weil viele Geschäfte über US Banken abgewickelt wurden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html

Der Behörde zufolge sollen Vertreter von Sportmedien und Sportvermarktungsunternehmen Delegierte der Fifa und andere Funktionäre von Fifa-Unterorganisationen mit mehr als 100 Millionen Dollar bestochen haben. Als Gegenleistung sollen sie bei der Austragung von Fußballturnieren in den USA und Lateinamerika die Medien-, Vermarktungs- und Sponsoringrechte erhalten haben. Die Zahlungen seien über US-Banken abgewickelt worden.

schwuppi
2015-05-28, 11:11:51
Das ausmisten ist ja gut aber Blatter kommt mal wieder davon und ausgerechnet die USA die sollten sich mal an die eigenen Nase fassen. Die Amerikaner halten sich aber für Gott auf diesem Planeten.

Sven77
2015-05-28, 11:16:13
Das ausmisten ist ja gut aber Blatter kommt mal wieder davon und ausgerechnet die USA die sollten sich mal an die eigenen Nase fassen. Die Amerikaner halten sich aber für Gott auf diesem Planeten.

Was zum Teufel? Warum sollten die USA nicht gegen die FIFA vorgehen? Es ist eher beschämend das es ausser ihnen sonst keiner macht..

Commander Keen
2015-05-28, 11:29:45
Prinzipiell bin ich ja auch dafür, dass der Saustall endlich ausgemistet wird. Aber warum gerade durch die Amerikaner? OK, Schwarzgeld über amerikanische Banken ist vielleicht ein Grund, aber das ist doch sicher nur ein Bruchteil dessen, was da illegal floß. Das meiste wird doch direkt in der Schweiz oder den Steueroasen verbucht worden sein.

Also nochmal: Warum die USA? Imagekampagne? Bewerbung um die nächste WM? Ich glaub bei den Amerikanern einfach nicht an redliche Absichten, die machen das doch nur, weil sie selber davon profitieren.

Sven77
2015-05-28, 11:32:05
Die IRS ist nicht umsonst gefürchtet... ob die hinterzogenen Summen im Verhältnis gering sind ist unerheblich

Frozone
2015-05-28, 11:38:21
Es gibt ja 2 Verfahren zu dem Thema:
1) USA ermittelt wegen Marketing Betrug in den USA --> Auslieferung in die USA, hat die Schweiz so mit den USA vereinbart bei verbrechen. Nur bei Steuerhinterziehung wird nicht ausgeliefert. (lustig)

2) Hat die Schweiz ein Verfahren eingeleiten zur WM Vergabe 2018 und 2022.

Aber von allen Seiten heisst es immer das Blatter nicht verwickelt ist. Also wird da gegen ihn nix kommen. Aber ich vermute eine neuvergabe der WM wird drin sein.

Ich habe weiterhin den Gedanken das Blatter da mit verwickelt ist was die Untersuchungen angeht. So kann er wieder sagen das aufgeräumt wurde und er sauber geblieben ist.

Rockhount
2015-05-28, 11:39:08
Also nochmal: Warum die USA?

Wie wäre es mal, wenn Du die Antworten liest, die man auf Deine Frage postet?
Ich kenne die Rechtslage nicht, aber behaupte einfach mal: Wenn Bestechung über deutsche Banken abgwickelt würde, dürfte auch die dt. Staatsanwaltschaft aktiv werden.
In dem Fall waren es nun US-Banken.

00-Schneider
2015-05-28, 12:13:48
Aber ich vermute eine neuvergabe der WM wird drin sein.

Niemals, träum weiter! ;D

Frozone
2015-05-28, 12:23:58
Niemals, träum weiter! ;D
Doch doch.
Selbst Blatter will die WM in Katar nicht mehr. Aber die wollen halt nicht die
Straffe zahlen. Aber über solche Wege ist eine Neuwahl vielleicht drin.

00-Schneider
2015-05-28, 12:26:06
Doch doch.
Selbst Blatter will die WM in Katar nicht mehr. Aber die wollen halt nicht die
Straffe zahlen. Aber über solche Wege ist eine Neuwahl vielleicht drin.

Das würde einen riesig langen Rattenschwanz mit sich ziehen. Bei aller Euphorie über die Festnahmen, bleibt erst mal auf dem Teppich!

Matrix316
2015-05-28, 12:41:52
wäre aber schon geil

Wenn dann sollten die großen Verbände eine neue "WFA" (World Football Association) gründen und dann SELBST eine eigene WM veranstalten. Besonders da jetzt auch die Sponsoren von der FIFA nicht sehr begeistert von allem sind, sollte auch die Finanzierung kein Problem sein.

McDulcolax
2015-05-28, 13:29:29
viel schlimmer als diese ganzen korrupten alten herren find ich eigentlich die jeweiligen gastgeberländer. keine steuern, aufhebung der arbeitsrechte, stadien mitten in der pampa, fifa gemeinnütziger verein etc (war zumindest in der zdf? doku zu sehen). ist ja nicht so, dass da keiner mitspielen würde

Mark3Dfx
2015-05-28, 15:15:59
http://f.blick.ch/img/incoming/origs3803199/3895561327-w644-h429/Bildschirmfoto-2015-05-28-um-07.jpg

sry wegen BLÖD usw.
Aber da stimme ich mal zu. :P

Rockhount
2015-05-28, 15:20:22
Platini hat Blatter wohl intern direkt zum Rücktritt aufgefordert. Reaktion des Alten wie zu erwarten: Nö!

Mark3Dfx
2015-05-28, 15:21:40
Nie passte es besser ;D

w4aLThuU008

Thoro
2015-05-28, 15:51:50
viel schlimmer als diese ganzen korrupten alten herren find ich eigentlich die jeweiligen gastgeberländer. keine steuern, aufhebung der arbeitsrechte, stadien mitten in der pampa, fifa gemeinnütziger verein etc (war zumindest in der zdf? doku zu sehen). ist ja nicht so, dass da keiner mitspielen würde

Das geht aber schon lange so und wurde mit Brasilien, Russland und Katar maximal auf die Spitze getrieben. Warum sich europäische Länder hier überhaupt noch bewerben ist mir schleierhaft. Soll der Blatter halt mal versuchen eine WM in Nicaragua oder Ruanda ausrichten zu lassen. Dann wird sogar sein Latein recht schnell am Ende sein. Der dicke Diktator wäre auch noch eine Option. Bombastische WM-Eröffnung mit Flak-Salutfeuer inklusive...

Matrix316
2015-05-28, 15:55:34
Die FIFA ist doch eh nur noch da wegen Sponsoren Gelder, oder? Wozu sich also diesem Kasperverein unterordnen? Platini spricht laut Bild ja schon von einem eventuellem Boykott der UEFA Länder von FIFA Veranstaltungen. Dann soll man doch einfach einen neuen Weltverband gründen - ohne die FIFA.

Thoro
2015-05-28, 16:01:14
Die FIFA ist doch eh nur noch da wegen Sponsoren Gelder, oder? Wozu sich also diesem Kasperverein unterordnen? Platini spricht laut Bild ja schon von einem eventuellem Boykott der UEFA Länder von FIFA Veranstaltungen. Dann soll man doch einfach einen neuen Weltverband gründen - ohne die FIFA.

Sponsoren, TV-Verträge, das weltweite Netzwerk, die Strukturen. Dafür ist die FIFA da. Jeder einzelne dieser Punkte alleine würde schon massive Korruption an sich mal fördern. Zusammengenommen spitzt sich das ganze dann halt schnell zu.

Ach so, sorry, Blatter steht ja auch für Frieden und Toleranz!

McDulcolax
2015-05-28, 16:07:08
Das geht aber schon lange so und wurde mit Brasilien, Russland und Katar maximal auf die Spitze getrieben. Warum sich europäische Länder hier überhaupt noch bewerben ist mir schleierhaft. Soll der Blatter halt mal versuchen eine WM in Nicaragua oder Ruanda ausrichten zu lassen. Dann wird sogar sein Latein recht schnell am Ende sein. Der dicke Diktator wäre auch noch eine Option. Bombastische WM-Eröffnung mit Flak-Salutfeuer inklusive...

eben das mein ich ja. der dfb spielt da dicke mit, und auch "wir" fußballfans sind mittendrin. ich find ja die wm ziemlich geil, keine frage, aber hinterfragen muss ich mich mittlerweile schon in diesem ekligen spiel. ist mir halt zu billig nur auf die granden zu schauen. :-(

DrumDub
2015-05-28, 17:32:21
O3j5oOFSKCw

Oid
2015-05-29, 08:35:49
Ich seh das so:
*click* (https://www.youtube.com/watch?v=JcZHSGyos6g#t=1m4s)

iFanatiker
2015-05-29, 10:20:31
Platini ist sowieso kein Stück besser als Blatter. Nur mal als Erinnerung. Platini hat für Qatar gestimmt.....als dann der Sturm aufkam von den Verbänden...drehte er sich um 180°. Das interessante Detail: sein Sohn hat nach der Vergabe der WM 2022 direkt eine hochdotierte Stelle im staatlichen Qatar Sport Investment Fond bekommen, was aber angeblich ja nichts miteinander zu tun hat. Diverse Aufträge der UEFA gingen an andere Familienmitglieder usw.

Dazu seine Verbindungen zu den ganzen Osteuropäischen und Südosteuropäischen Verbänden denen er in ihrem "Mafia ähnlichen" Strukturen Rückendeckung gibt. Oder wo er jetzt auf Druck seiner guten "Scheich" Freunde das FFP wieder kippt und in Frankreich z. B. aktiv Lobby Arbeit gemacht für die ganzen Machenschaften um Monaco und PSG.

Platini ist selber genau ein Problem des aktuellen Systems.

Ich verstehe nicht wie einige erwarten konnten, dass er jetzt gegen Blatter vorgeht. Sollte Blatter fallen wird es auch in der UEFA rappeln von vorne bis hinten.

Dawn on Titan
2015-05-29, 10:27:06
Warum soll Qatar keine WM haben? Eine tolle Chance mal eine andere WM zu erleben. Kein Alkohol, keine halbnackten Frauen und dazu noch im Winter, also kein Public Viewing und Autokorsos im Schneetreiben. Das wird ein Event.

Ihr seid so negativ.

Matrix316
2015-05-29, 11:06:07
Warum soll Qatar keine WM haben? Eine tolle Chance mal eine andere WM zu erleben. Kein Alkohol, keine halbnackten Frauen und dazu noch im Winter, also kein Public Viewing und Autokorsos im Schneetreiben. Das wird ein Event.

Ihr seid so negativ.
Wunderbar. So schön wie noch nie. ;)

Ich meine, wenn die Formel 1 in solche Länder geht, ist das nicht so schlimm, weil das nur ein Rennen unter vielen ist.

Die Fußball WM ist aber nur alle 4 Jahre und da hätte ich schon gerne eine bessere Location. Wo es auch Fußballfans gibt. Und nicht nur reiche Scheichs.

Sven77
2015-05-29, 11:35:35
Platini ist sowieso kein Stück besser als Blatter. Nur mal als Erinnerung. Platini hat für Qatar gestimmt.....als dann der Sturm aufkam von den Verbänden...drehte er sich um 180°. Das interessante Detail: sein Sohn hat nach der Vergabe der WM 2022 direkt eine hochdotierte Stelle im staatlichen Qatar Sport Investment Fond bekommen, was aber angeblich ja nichts miteinander zu tun hat. Diverse Aufträge der UEFA gingen an andere Familienmitglieder usw.

Dazu seine Verbindungen zu den ganzen Osteuropäischen und Südosteuropäischen Verbänden denen er in ihrem "Mafia ähnlichen" Strukturen Rückendeckung gibt. Oder wo er jetzt auf Druck seiner guten "Scheich" Freunde das FFP wieder kippt und in Frankreich z. B. aktiv Lobby Arbeit gemacht für die ganzen Machenschaften um Monaco und PSG.

Platini ist selber genau ein Problem des aktuellen Systems.

Ich verstehe nicht wie einige erwarten konnten, dass er jetzt gegen Blatter vorgeht. Sollte Blatter fallen wird es auch in der UEFA rappeln von vorne bis hinten.

Das mag alles stimmen, aus einem Grund den ich nciht erklären kann halte ich Platini trotzdem vergleichsweise integer und die UEFA sind eigentlich die einzigen die entsprechend Druck aufbauen können.

DrumDub
2015-05-29, 12:10:49
alles nur einzelfälle von korruption laut dem blatter sepp ...

http://www.bilder-upload.eu/upload/f2db51-1432893709.jpg

Rockhount
2015-05-29, 12:11:23

http://www.bilder-upload.eu/upload/f2db51-1432893709.jpg

Muss man doch verstehen, er kann halt nicht jeden kontrollieren der arme Mann :(

Matrix316
2015-05-29, 12:52:01
[...]
Das hätte Hitler (oder Hussein oder Stalin oder Mussolini... um nicht zu pauschalisieren ;)) vor Gericht auch gesagt...:freak:

Sven77
2015-05-29, 13:18:58
Der sitzt doch gerade im Sessel und streichelt seine weisse Katze

http://abload.de/img/blofeld_katze_logo-63heqde.jpg

Sumpfmolch
2015-05-29, 19:13:46
Über zwei Stunden für eine Wahl von 200 Leuten... :facepalm:

Ali sollte zum zweiten Wahlgang aufrufen und dann die UEFA und alle Unterstützer demonstrativ vom Kongress während des Wahlgangs abreisen.

Rockhount
2015-05-29, 19:27:30
Blatter wiedergewählt. Ich bin fassungslos.

XtraLarge
2015-05-29, 19:39:01

Wundert dich das ernsthaft? oO

Das funktioniert ansich wie bei Putin. Niemand versteht warum. Man muss nur seine Schäfchen zusammen halten ;)

Traurig ist beides gleichermaßen, auch wenn nur einer davon wirklich bedeutend ist...

Der Sandmann
2015-05-29, 19:39:26

Du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet?

Solange jeder Microverband mit 100 Mitgliedern (alternativ auch Verbände ohne Geld) eine volle Stimme hat wird Blatter oder sein Erbe es in diesem System bleiben.

Hatstick
2015-05-29, 19:41:29
Glückwunsch an Blatter!
Wünsche ihm weiterhin Kraft, um gegen diesen Korruptionssumpf anzugehen!

Sorry, aber anders war es nicht zu ertragen. :biggrin:

Frozone
2015-05-29, 19:54:09
Die ganzen Afrikanischen und Asiatischen Verbände wählen ihn sicher, weil er da es sicher einfach hatte sie "zu überzeugen".
Alles andere als ne Wiederwahl hat niemand erwartet.

Anadur
2015-05-29, 20:35:39
Die ganzen Afrikanischen und Asiatischen Verbände wählen ihn sicher, weil er da es sicher einfach hatte sie "zu überzeugen".
´

dreimal darfst du raten, für wen Beckenbauer und Co. gestimmt haben :freak:

Oid
2015-05-29, 22:21:42
Eine WM in Katar ausrichten und nach dem Korruptionsskanal wiedergewählt werden: Keine Satire könnte das noch mehr auf die Spitze treiben.

Frozone
2015-05-29, 23:00:11
´

dreimal darfst du raten, für wen Beckenbauer und Co. gestimmt haben :freak:
Der Beckenbauer wundert mich eh nicht, was der für Kommentare zu dem Thema abgelassen hat. Aber wir brauchen auch nicht denken das wir die WM 2006 nur auf sauberen Weg bekommen haben. Von daher halten die auch alle die Füsse Still.

iFanatiker
2015-05-29, 23:02:17

Die meisten europäischen Verbände haben ihn auch gewählt. Hier vergessen einige ja die Vergabe der EM 2012 an Polen/Ukraine. Das ist nicht minder korrupt erfolgt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/korruption-bei-der-uefa-gefaehrliche-zeichen-aus-zypern-1.1374599

Wie soll da die UEFA was gegen die FIFA ausrichten wenn sie eigentlich selber bis zum Hals in der Schieße schwimmt. :biggrin::biggrin: Nur um was klar zu stellen: in den USA hätte sowas vermutlich endlose Verhaftungen ausgelöst...hier ist nichts passiert. Lefkaritis, der "allmächtige" zypriotische UEFA und FIFA funktionär der ja die "Vebindung" zwischen Blatter und Platini darstellt unter anderem wird ja von der schweizer SA nun zur Vernehmung gesucht...

Das mag alles stimmen, aus einem Grund den ich nciht erklären kann halte ich Platini trotzdem vergleichsweise integer und die UEFA sind eigentlich die einzigen die entsprechend Druck aufbauen können.

Keine Ahnung. Alleine wie Platini an die Macht kam...dann die Connectios von Platini in die Ukraine, Rumänien oder Serbien zu wirklich zwielichtigen Tycoons aber auch "Spieleberater/Mafiosi"......dann die Qatar Connection von ihm........ne....der ist genau wie Blatter. Alles der gleiche korrupte Haufen.

Matrix316
2015-05-30, 11:27:10
Irgendwie lustig, dass alle westlichen medien es negativ schreiben, NUR aus Russland kommt irgendwie genau die gegenteilige Formulierung, wenn auch subtil...
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74190444/pressestimmen-fifa-wahl-schoenes-spiel-noch-haesslicher-geworden-.html

RUSSLAND

"Kommersant": Für Sepp Blatter ist die Wiederwahl der bedeutendste Sieg seiner bisherigen Fußballkarriere. Weder ein starker Gegenkandidat noch eine massive Krise in der FIFA konnten ihn stoppen. Doch der Krieg ist nicht vorüber. Vor allem UEFA-Chef Michel Platini ist nicht im Begriff, den Konflikt beizulegen, bei dem es auch um die WM 2018 in Russland geht. Hinter dem Gegenkandidaten Prinz Ali bin al-Hussein stehen einflussreiche Funktionäre. Sie haben bereits einen möglichen Boykott von FIFA-Turnieren durch die UEFA angedeutet. Schon am Rande des Champions-League-Finales am 6. Juni in Berlin werden Platini und Blatter die Chance haben, einen neuen Blick auf die Lage zu werfen.

piefke
2015-05-30, 11:34:12
Der Postillon. (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/d/6723774/russland-lobt--demokratische-wiederwahl-.html) ;D

Oid
2015-05-30, 11:47:01
Der Postillon. (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/d/6723774/russland-lobt--demokratische-wiederwahl-.html) ;D
Mein erster Gedanke: "Oh, Postillion in neuem Design?" :D

flagg@3D
2015-05-30, 13:27:28
Hoffe die Europäer haben Eier in der Hose und rufen zum Boykott der WM auf, anders scheint man dem schweizer Paten ja nicht bei zukommen.

Sven77
2015-05-30, 13:28:15
Iwo, in 2 Wochen ist das alles wieder vergessen..

Timbaloo
2015-05-30, 13:31:44
Wir wissen ja nicht inwieweit sich das Korruptionsnetz in UEFA und den europäischen Verbänden weiterstrickt. Vielleicht wollen wir auch gar nicht wissen wie die WM 2006 zu uns kam...

00-Schneider
2015-05-30, 13:47:00

"Demokratisch" war die Wahl doch, oder? :confused:

Kalmar
2015-05-30, 14:02:58
"Demokratisch" war die Wahl doch, oder? :confused:

wenn grundlagen fehlen kannst du über sowas nicht diskutieren mit den leuten.

bei der fifa wird nicht viel passieren, vielleicht noch nen bauern opfer, der blatter zu sehr angepisst hat und dann geht es weiter wie bisher.

piefke
2015-05-30, 19:41:47
*gähn*

P2KmwpYZfRY

;D

Hakim
2015-05-31, 09:01:51
Gestern im spanischen Pokal Finale

https://youtu.be/HAwEuOgI7yU

flagg@3D
2015-05-31, 09:05:16
Iwo, in 2 Wochen ist das alles wieder vergessen..

Ich habe das Gefühl, da kommt noch was nach, mal abwarten was die kommende Woche so bringt.

M4xw0lf
2015-05-31, 09:12:18

Läuft übers halbe Feld und spielt auch noch die halbe gegnerische Mannschaft aus. Einfach unfassbar :hammer:

Bringhimup
2015-05-31, 09:40:22
Läuft übers halbe Feld und spielt auch noch die halbe gegnerische Mannschaft aus. Einfach unfassbar :hammer:

Den kann man nur gezielt in der ersten Minute mit Anlauf kaputttreten.:freak: Wenn er in Form ist, ist er mit fairen Mitteln unstoppbar.

Sven77
2015-05-31, 10:07:30
Unfickingfassbar.. Da verblassen dagegen ehemalige Weltfußballer wie Maradonna, Carlos, Ronaldo und Matthäus

Hatstick
2015-05-31, 12:38:28

Einfach nur WOW, das bekommt so auch kein anderer hin...

... wobei früher in der Ausbildung bei einem Betriebskick habe ich das von rechts mit links ähnlich hinbekommen.
Das war für den Gegner auch sehr schwer zu verteidigen, ich als Linksfuss habe den Gegenspieler öfters mal verwirrt aber der Messi hat dann doch noch ein etwas höheres Tempo... und es war nur ein Gegenspieler... am 16er. :biggrin:

Anadur
2015-05-31, 18:01:12
Ich freu mich schon auf Samstag. Ihn und Barca in der aktuellen Form mal live im Stadion zu sehen... dazu noch die Abschiedsspiele von Buffon, Pirlo und Xavi. Das wird ein großes Finale.

Vento
2015-05-31, 22:17:36
Krasses Spiel, Neapel vs. Lazio.
Letztes Spiel der Saison für beide, Lazio reicht ein Unentschieden um Platz 3 zu sichern, Neapel braucht einen Sieg für Platz 3 und damit CL.
Lazio führt 0:2 und innerhalb von 5 Minuten Sturmlauf von Neapel, 4-5 100%ige Chancen in Folge, 1:2 Higuain, rote Karte für einen Lazio Spieler, 2:2 Higuain und das Stadion in Neapel kocht wie man es nur selten sieht.

Edit: ....und die nächste rote Karte, diesmal Neapel.

Edit: Ramos-Gedächtniselfer von Higuain, was für ein Spiel. :freak:

Matrix316
2015-06-01, 23:12:36
Ich muss mich mal selbst zitieren....

Wenn dann sollten die großen Verbände eine neue "WFA" (World Football Association) gründen und dann SELBST eine eigene WM veranstalten. Besonders da jetzt auch die Sponsoren von der FIFA nicht sehr begeistert von allem sind, sollte auch die Finanzierung kein Problem sein.

... denn gerade bei Hart aber Fair wird über was Diskutiert? Über eine neue.... "World Football Association"...

Könnte ich bitte Copyright haben? ;)

piefke
2015-06-02, 18:48:53
Blatter tritt zurück, Neuwahlen. :eek:

http://cdn.swisscomstream.ch/fifa/01/player_hls.html

arT_of_WaR
2015-06-02, 18:50:28
endlich!

Rente
2015-06-02, 18:53:03
Die Wiederwahl war also einfach purer Unsinn...

EPIC_FAIL
2015-06-02, 18:56:27
Aber wenn Blatter geht, wer wird dann den Jedi-Orden auslöschen und den Todesstern bauen? :freak:

Logan
2015-06-02, 19:07:56
Schlinge wurde wohl doch immer enger, so das er sich nicht mehr herauswinden konnte. Aber auch hier gilt das prinzip der diktaturen, schlägt man der schlange den kopf ob, wächst ein anderer nach. Man muss das übel an der wurzel packen, aber bei der fifa haben sich die wurzel dermassen ausgebreitet das es nahezu unmöglich ist. Fifa bleibt der selbe korrupte haufen, ob mit oder ohne blatter.

HajottV
2015-06-02, 19:12:11
Blatter tritt zurück

Bin sehr gespannt, was man ihm jetzt nachweisen wird. Anders hätte der seinen Platz nicht geräumt.

McDulcolax
2015-06-02, 19:13:58
was für ein schauspiel, herrlich!

Vento
2015-06-02, 19:20:31
Übernimmt halt Palpatine, ähm Platini. :tongue:

Sven77
2015-06-02, 19:23:10
So, jetzt noch alle die ihn gewählt haben aus ihren Ämtern entfernen

M4xw0lf
2015-06-02, 20:17:18
Däm, ich glaub die Hölle ist auch zugefroren :eek:

jay.gee
2015-06-02, 20:41:19
Eigentlich unverständlich, warum er sich das eigentlich überhaupt noch angetan hat, statt schon vor den Wahlen die Konsequenzen zu ziehen. Ein Mann von Welt hätte da einfach andere Schlüsse ziehen müssen und die politische Verantwortung übernehmen müssen.

Wenngleich ich davon überzeugt bin, dass sich dieser Tage auch mal wieder extrem viel Scheisse über einen Menschen ergiesst, für Dinge, für die er persönlich zumindest im Kontext innerlicher Werte eigentlich gar nicht mal etwas kann. Das Problem ist da eher dieser gigantische undurchsichtige Apparat mit seinen extremen Geflecht, den er natürlich mit geschaffen hat.

Seine Entscheidung zurück zu treten ist die einzig Richtige, auch wenn sie ein paar Tage zu spät kommt. In den üblichen Lynchmob möchte ich mich dennoch nicht einreihen, dafür ist das Thema einfach zu komplex. Das ist in meinen Augen auch eine menschliche Tragödie, die sich da in diesen Tagen abgespielt hat.

Matrix316
2015-06-02, 20:59:45
So komplex ist das Thema IMO garnet. Länder die überhaupt nichts mit Fußball am Hut haben kriegen einerseits Millionen spenden für "Nachwuchsarbeit" *ähem* und andererseits bewerben sie sich für Fußball WMs wohlwissend, dass die Bedingungen überhaupt nicht geeignet sind und damit sie den Zuschlag bekommen, fließen Gelder.

Btw. lustig ist, wenn gesagt wird, dass durch die WM die Welt Aufmerksam auf die schlechten Arbeitsbedingungen dort gemacht wird aber man diese schlechten Arbeitsbedingungen ohne die WM erst garnicht dort HÄTTE, weil dann dort keiner arbeiten müsste...

M4xw0lf
2015-06-02, 21:02:03
Das ist in meinen Augen auch eine menschliche Tragödie, die sich da in diesen Tagen abgespielt hat.
Bitte eine Schweigeminute für Sankt Blatter. ;(

McDulcolax
2015-06-02, 21:09:26
aber echt. die menschliche tragödie findet wohl eher auf den baustellen in katar statt.

Matrix316
2015-06-02, 21:16:40
Die größte Tragödie war das hier:
http://abload.de/img/unbektnannt4jpa0.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbektnannt4jpa0.jpg)

LairD
2015-06-02, 21:19:49
Bitte eine Schweigeminute für Sankt Blatter. ;(
Das ist mir zu negativ!
Ich mache mich da frei von Namen und beachte den Hype gar nicht, da ich die Sache objektiv sehe.
Blatter war einfach Opfer einer Verschwörung der Mainstream-Medien, die diesen Hype entfacht haben.

:freak:

aufkrawall
2015-06-02, 21:22:20
Erst Hoeneß und jetzt das. Der Fußball verliert einen weiteren mutigen Widerstandskämpfer.

Logan
2015-06-02, 21:26:34
http://abload.de/img/unbektnannt4jpa0.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbektnannt4jpa0.jpg)

Das würde ich nicht als tragödie bezeichnen, sondern ehr als schmierenkomödie aller erster güte. Was danach kam, kann man dann sehr wohl als tragödie bezeichnen. Wer sich aber bisschen mit den zuständen da unten vertraut gemacht hatte, wusste, das nicht erst seit der wm vergabe da unten menschenrechte mit den füssen getreten werden.

Quadral
2015-06-02, 21:28:57
Das ist mir zu negativ!
Ich mache mich da frei von Namen und beachte den Hype gar nicht, da ich die Sache objektiv sehe.
Blatter war einfach Opfer einer Verschwörung der Mainstream-Medien, die diesen Hype entfacht haben.

:freak:
Herrlich ;D

Logan
2015-06-02, 21:33:20
"This comes as sources familiar with the case told ABC News today that Blatter is being investigated by the FBI and U.S. prosecutors as part of the probe that led to last week’s stunning indictments."

Der fisch stinkt immer vom kopf abwärts.

Quadral
2015-06-02, 21:34:53
Hätte mich auch gewundert wenn der werte Herr freiwillig seinen Posten räumen würde.

jay.gee
2015-06-02, 21:35:27
Herrlich ;D

Schulterschluss des Pöbels^^

jay.gee
2015-06-02, 21:41:20

Yo stimmt, passt mir terminlich genauso wenig wie es CocaCola, Budweiser (Anheuser-Busch) McDonald’s und Co nicht passt. ;)

prinz_valium
2015-06-02, 22:12:44
Yo stimmt, passt mir terminlich genauso wenig wie es CocaCola, Budweiser (Anheuser-Busch) McDonald’s und Co nicht passt. ;)

ind der weihnachtszeit haben eben andere hochkonjunktur.
da wird noch ordentliches zeug gefressen und getrunken :)

Matrix316
2015-06-02, 22:50:13
Man hätte die WM ja auch in den Januar/Februar vorverlegen können.

Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee, dass man die Vergabe der WM ganz einfach machen kann: Das Land was Weltmeister wird, trägt die nächste WM aus. Einschränkung: Eine WM darf nicht zwei Mal im gleichen Land stattfinden. Das heißt, sie würde dann an den Vizeweltmeister gehen. Möchte ein Land die WM nicht austragen, kommt der nächste in der Ergebnisfolge der WM dran. Keine Bewerbung für WMs mehr, keine Korruption bei der Vergabe und Wahl... alle Probleme gelöst. ;)

jay.gee
2015-06-02, 23:02:41
Erst mal sollte man die USA jetzt vorziehen um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. :)

Saugbär
2015-06-02, 23:29:42
Blatter ist doch garnicht zurückgetreten:frown:
Er hat nur seinen Rücktritt angekündigt.
Vermutlich wird er erst im Dezember oder wannimmer eine Neuwahl ansteht auch wirklich zurücktreten.
Jetzt heißt es wohl erstmal seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Oder er bekommt von Millionen fußballbegeisterter Fans aus Katar, Russland etc, Bittbriefe, doch nicht zurückzutreten wegen solcher Lapalien.

dr_AllCOM3
2015-06-02, 23:45:22
"This comes as sources familiar with the case told ABC News today that Blatter is being investigated by the FBI and U.S. prosecutors as part of the probe that led to last week’s stunning indictments."

Der fisch stinkt immer vom kopf abwärts.
Auch gelesen. Da wollen wohl einige ihren Arsch retten und packen aus.

Fusion_Power
2015-06-03, 00:14:30
An Blatter wird wohl auch das mächtige FBI nicht rankommen. na, immerhin prallen da zwei gleich mächtige Gegner mal aufeinander. Mal sehen wie die Keilerei ausgeht, FIFA vs. FBI! :D Ich würde fast auf die FIFA wetten, die haben ja gut vorgelegt mit Geschenken weltweit.