PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Palpatin
2018-03-07, 23:47:48
Er kann ja höchstens Basel ;) meinen, die haben zwar gewonnen sind aber raus.

Matrix316
2018-03-08, 00:11:49
Nicht sicher ob Ironie, aber Tottenham sind ja auch seit ein paar Jahren ein Milliardärsclub wie Man City oder Paris.

Klar haben die auch Tradition, aber nicht unbedingt in der CL. ;)

Palpatin
2018-03-08, 00:22:52
Andrea Agnelli ist auch Milliardär, bleibt also nur Basel .....

patermatrix
2018-03-08, 07:35:21
Nicht mal Basel ;)

Gisela "Gigi" Oeri (https://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Oeri)
Gisela „Gigi“ Oeri ist eine deutsch-schweizerische Milliardärsgattin und Mäzenin. [...] Miterbe des Basler Pharmakonzerns Hoffmann-La Roche. Gemäß dem Wirtschaftsmagazin Bilanz sind die Familien Hoffmann und Oeri die reichsten Schweizer.

Im Oktober 1999 stieg Oeri als Mäzenin und Mitglied des Verwaltungsrates beim FC Basel ein und half dank finanzieller Unterstützung dem Club zurück auf die Erfolgsspur.

Thoro
2018-03-08, 12:15:27
Nicht sicher ob Ironie, aber Tottenham sind ja auch seit ein paar Jahren ein Milliardärsclub wie Man City oder Paris.

Klar haben die auch Tradition, aber nicht unbedingt in der CL. ;)

Tottenham kann man von den Vereinen in meinen Augen noch am ehesten nachsagen, dass sie beim Milliardärswahnsinn nicht komplett mitmachen, weil sie eine einigermaßen rigide und verhältnismäßig moderate Gehaltsstruktur haben und nicht die ganz groben Transfersummen raushauen. Man wird sehen wie lange noch, aber von den großen Engländern finde ich Tottenham da noch klar am "bodenständigsten".

Vento
2018-03-08, 16:27:42
Die Kategorie "Besitzer/Investor", die massiv aus eigener Tasche zubuttert, ist auch eigentlich die Ausnahme.
Für die Mehrheit ist es ein Investment mit Rendite.
Der Besitzer der Spurs, jedenfalls indirekt über seine Investmentgesellschaft, Joe Lewis, ist stinkreich.
Das gilt für etliche PL-Clubs, auch aus dem Mittelfeld/Kellerbereich der Liga, wo Multimilliardäre die Eigentümer sind, die grundsätzlich die Mittel hätten den Verein auch ganz oben mitmischen zu lassen, daran aber wohl nicht unter Aufbringung eigener Ressourcen interessiert sind.

Nur läuft das bei denen halt als Investment und nicht als Hobby/Prestige Nummer der Kategorie Pferderennen, wie bei manchen Arabs.
City + PSG sind eigentlich die Ausnahme.
Chelsea war mal ähnlich, dürfte sich aber mittlerweile ebenfalls dank Monster TV-Vertrag und globaler Sponsoren, ohne Zuschüsse aus der Privatschatulle einen R.A. auf diesem Niveau finanzieren können.
United generiert einfach Unmengen an Geld auf Grund der Platzhirschstellung in der Liga.
Liverpool ist eigentlich der europäisch bedeutendere englische Verein, nur war United zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle, mit Ferguson und dem globalen Boom der PL.
Davon profitieren sie halt bis heute und werden als global populärster Verein der NBA des Fußballs zugeschissen mit immensen Sponsorengeldern.
Die Eigner sind zwar ebenfalls Multimilliardäre, stecken da aber kein eigenes Geld rein, eher im Gegenteil.

Das ist halt der Trugschluss bei 50+1.
Der Investor, der den Verein übernimmt und dann hunderte Millionen aus der eigenen Tasche investiert, der ist nicht die Regel.
Maximal Anschubfinanzierungen via Kredit, wo mindestens Teile des Risikos auf den Club/die AG ausgelagert werden.
Es sind überwiegend Investmentgesellschaften, Milliardäre die ihr Geld investieren wollen und sich eine Rendite versprechen.
Das ist halt auch der polarisierende Faktor an der Sache, denn der Club wird dann zu einem reinen Investment und ohne Mitspracherecht entsprechend von den Eigentümern geführt.
So gesehen kann ich die Argumente der Gegner schon nachvollziehen, ist nur die Frage ob klassische Vereinsstrukturen in den Top-Ligen einer der kommerziellsten Sportarten überhaupt noch zeitgemäß sind.
Fußball hat einen immensen wirtschaftlichen Boom durchmacht, viele Clubs ihre Werte massiv steigern können, dort lag hauptsächlich die Antriebsfeder und deshalb gibt es so viele Investoren/Investmentgesellschaften /Milliardäre als Besitzer in der PL.
Nicht ganz selten Finanzierungsmodelle mit immensem Risiko für den Verein, siehe die Finanzierung damals bei United/Glazer/Kredit/Risikoaufteilung

Anadur
2018-03-08, 16:42:13
Die Kategorie "Besitzer/Investor", die massiv aus eigener Tasche zubuttert, ist auch eigentlich die Ausnahme.

Na ja Sugardaddys findest du doch überall im Profifußball auch in Deutschland. Und da rede ich nicht nur von RB oder Hoffenheim. Das zieht sich doch bis runter in die Kreisklassen.

Vento
2018-03-08, 16:53:31
RB sehe ich jetzt nicht in der Kategorie Sugardaddy.
Das ist ein glasklar kalkuliertes Investment und dient ausschließlich dem Eigeninteresse.
Läuft unter Werbekosten für RB, die ja bei der Marke so oder so einen überproportionalen Anteil der Reinvestitionen ausmachen.
Zum einen um die Marke in einem der wichtigsten Absatzmärkte, neben den ganzen Trendsportarten, zusätzlich für eine noch breitere Masse über die populärste Sportart zu transportieren und assoziieren, zum anderen ist der Club durchaus auch ein Investment mit Wertsteigerungspotential.

Das ist kein Hobby für Mateschitz.
Die Wahl "Fußball" basiert einfach nur auf ökonomischen Aspekten, dem Absatzmarkt angepasste Marketingstrategie für maximalen Werbe-/Markeneffekt.
Wäre Tischtennis der Quotenkönig im TV, dann würde da halt z.B. "RB Düsseldorf" gesponsert.

Sugardaddy ist für mich die Kategorie, wo es eben nicht um Sponsoring, oder Rendite geht.
So wie bei City, PSG, früher bei Chelsea und einigen anderen Clubs auf kleinerer Ebene.

Palpatin
2018-03-08, 17:05:19
Zum einen um die Marke über die populärste Sportart zu transportieren und assoziieren, zum anderen ist der CLub durchaus auch ein Investment mit Wertsteigerungspotential.

Muss man sehen wie sich das Entwickelt. Red Bull hat im Sport sinnvolle Investments getätigt z.B. im Eishockey aber auch im großen Stiel Geld verpulvert z.B. Formel 1.

Vento
2018-03-08, 17:09:17
Das wird man sich dort auch bestimmt genau anschauen.
Derartige Investitionen dürften immer mal wieder auf dem Prüfstand sein.
Erzielt man damit mittelfristig nicht den, in Relation zum Investment, gewünschten Effekt, wird man da sicher neu bewerten.
Dann wird entweder zurückgefahren, oder man setzt komplett andere Schwerpunkte.

Die Buli ist aktuell allerdings noch so durchlässig für Investoren wie RB nach oben, das man eigentlich von einer Etablierung ausgehen kann.
Spielt RB über mehrere Jahre oben mit, dann kommen automatisch mehr externe Gelder dazu.
Dann wird man für mehr zusätzliche Sponsoren interessant, kommt regelmäßig an CL/EL-Gelder, streicht hohe TV-Gelder ein und wird auch beim Merchandising zulegen.
Ab dem Punkt kann Mateschitz deutlich bescheidener auftreten, als zusätzlicher Hauptsponsor, weil der Club als etablierter Top 3-4 Club in der Buli so oder so eine sehr solide Basis ohne RB-Gelder einnehmen wird.

Hat man sich einmal als regelmäßiger CL-Kandidat in der BuLi etabliert und damit auch ohne RB einen guten Umsatz, verbessert sich auch die Relation Investition/Werbeeffekt für Mateschitz.
So ein Projekt, inklusive der erstklassigen Infrastruktur, anzuschieben verschlingt halt anfangs, ist es etabliert kann es sich auf Grund exzellenter Rahmenbedingungen im Fußball (CL/TV-Gelder/Sponsoren/Merchandising+Co.) aber sicherlich zu großen Teilen selber tragen und die zusätzlichen Mio. als Hauptsponsor den Platz an der Sonne (regelmäßig CL-Platz in der Buli) zementieren.
Der Club selber stellt aber einen Wert dar, so das die Anschubfinanzierung ja nicht weg ist, je nach Entwicklung ist, abseits des Werbeeffekts, im Idealfall selbst dort am Ende eine Rendite drin.

Tidus
2018-03-08, 20:10:27
Toprak :facepalm:

Klaas_Klever
2018-03-08, 20:12:34
Toprak Dortmund :facepalm:

ftfy :hammer:

Sven77
2018-03-08, 20:15:03
War für mich Foul an Schmelzer

USS-VOYAGER
2018-03-08, 20:16:16
lol traurig traurig.....

Vento
2018-03-08, 20:18:08
Cordoba reloaded :crazy:

gruntzmaker
2018-03-08, 20:18:25
Würde sagen, hier ist nichts mehr zu holen. Das war's international.

Ist vielleicht auch besser so, dann machen sich die feinen Herren vielleicht mal ein paar mehr Gedanken um die sportliche Situation der Mannschaft.

whetstone
2018-03-08, 20:19:40
Kann man RB und Bayern die daumen drücken, ein traum für den Rest der Bundesliga :D

Sven77
2018-03-08, 20:19:55
Vielleicht einfach einen Trainer mit Format einstellen

Vento
2018-03-08, 20:21:37
Vielleicht werden sie jetzt nochmal wach.
Bis zum 1:2 war das ein Offenbarungseid.

whetstone
2018-03-08, 20:22:07

Und diesen dann nicht wieder aus fadenscheinigen Gründen entlassen...

USS-VOYAGER
2018-03-08, 20:22:33
ein funken Hoffnung...

M4xw0lf
2018-03-08, 20:24:16
Nach dem Trauerspiel gegen Bergamo würde es mich schon wundern, wenn Dortmund noch eine Runde überstehen würde.

Opprobrium
2018-03-08, 20:36:39
So im kalten Regen neben einem erstarrten Watzke sitzend fühlt sivh Bartra sicher pudelwohl...

Andre
2018-03-08, 20:37:17

Das der Trainer nicht das Problem ist, haben die meisten bei Bosz schon nicht verstanden.

Tidus
2018-03-08, 20:42:59
Diese Dortmunder Mannschaft kotzt mich nur noch an.

Opprobrium
2018-03-08, 20:45:09
Diese Dortmunder Mannschaft kotzt mich nur noch an.

Der Platz neben Watzke ist auch plötzlich leer...

Tidus
2018-03-08, 20:47:02
Wie man Toprak den vorzug vor bartra geben konnte werde ich auch nie verstehen.

Opprobrium
2018-03-08, 20:53:56

Bartra wird da mitentschieden haben, das lief ja alles sehr freundlich ab. Kann auch nachvollziehen, dass er nach dem Anschlag und dem Trainerchaos wieder in die Heimat wollte.
Mal gucken ob sie das wieder gut machen im Rückspiel.

Rockhount
2018-03-08, 20:54:20
Ich hab für Sonntag wieder Hoffnung :ugly:

M4xw0lf
2018-03-08, 20:58:09
Ich hab für Sonntag wieder Hoffnung :ugly:
Ich sehe Frankfurt aktuell ja als Favoriten.

gruntzmaker
2018-03-08, 21:03:12
Ich sehe Frankfurt aktuell ja als Favoriten.

Da gehe ich mit. Diese Angsthasentruppe würde sich vor Barfuß Betlehem in die Hosen machen. Eine körperlich agierende Eintracht wird da zum Alptraum.

Rockhount
2018-03-08, 21:04:42
Abwarten. In Dortmund haben wir seltenst aufgetrumpft

Tidus
2018-03-08, 21:07:41
Abwarten. In Dortmund haben wir seltenst aufgetrumpft

Gegen Mannschaften mit der Einstellung und Spielweise wie eben Frankfurt holt der bvb maximal einen punkt. Werde mir diese Saison kein spiel mehr anschauen. Bin fertig mit der charakterlosen Truppe. (Gut, damit sind nicht alle spieler gemeint.)

da Vinci
2018-03-08, 21:11:18

Ich hätte Bartra gern mal im defensiven Mittelfeld gesehen, mMn die größte Schwachstelle im Dortmunder Spiel dieser Saison. Leider ist kein Trainer auf die Idee gekommen.

Vento
2018-03-08, 21:13:18

Bestand ja auch akute Erfrierungsgefahr in seiner Nähe, der Miene nach zu urteilen. :usweet:

gruntzmaker
2018-03-08, 21:32:43
Gegen Mannschaften mit der Einstellung und Spielweise wie eben Frankfurt holt der bvb maximal einen punkt. Werde mir diese Saison kein spiel mehr anschauen. Bin fertig mit der charakterlosen Truppe. (Gut, damit sind nicht alle spieler gemeint.)

Ich muss leider zugeben, dass ich auch schon so weit bin.

Das Schöne ist ja, dass man sich derweil andere Teams ansehen kann. Abgesehen davon ist bald die WM. Bis dahin sollte man ohnehin lieber weniger Fußball gucken.

Thoro
2018-03-08, 21:59:23
Cordoba reloaded :crazy:

Ne, in dem Spiel ging es tatsächlich um was :)

maximus_hertus
2018-03-08, 23:35:43
Bleibt mal ganz entspannt. Noch ist gar nichts passiert.

Spielerisch war das Magerkost, logisch und erwartet. Mit diesem Kader geht halt aktuell nicht viel mehr.

Zum Thema Tuchel ohne Not entlassen: Die Formkurve zeigte auch unter Tuchel dramatisch nach unten. Vielleicht kann sich noch jemand an das Pokalfinale gegen Frankfurt erinnern? Das war spielerisch kaum besser als der aktuelle Stöger BVB.

Im Nachhinein ist man immer schlauer: Toprak war kein guter Transfer, Sokratis ist diese Saison oft nicht so gut wie „sonst“. Weigl ist auch nur ein Schatten vergangener Tage. Dahoud konnte ebenso wenig überzeugen wie Toljan. Im Sommer gibt es eine ganze Menge zu tun in Sachen Kader.

Pirx
2018-03-09, 10:05:30
Der Kader ist doch nicht schlecht. Es scheint keinen Plan, kein System zu geben. Die rennen sich die Lunge blutig, das ganze Spiel wie aufgescheuchte Hühner ohne Konzept.

Sven77
2018-03-09, 10:06:34
Bin auch der Meinung mit dem Kader muss man klare Nummer 2 in Deutschland sein und sollte nicht solche Probleme international haben..

jay.gee
2018-03-09, 10:31:49
Der Kader ist doch nicht schlecht. Es scheint keinen Plan, kein System zu geben.

Ich fand das System und die Spielphilosophie von Bosz sogar sehr gut, allerdings braucht man dafür auch die Kaderqualität, die eine solche Spielweise umsetzen kann. Zumal Bosz ja auch versucht hat, das System in der Balance etwas zu justieren. Stöger versucht die Balance mit etwas mehr Sicherheit nach hinten hinzubekommen, scheitert daran aber ähnlich wie halt Bosz im späteren Verlauf, vor seiner Entlassung. Viele Mannschaften beherrschen mehrere Systeme, haben flexible Spieler die auf mehreren Positionen einsetzbar sind, das System sogar während des laufenden Spiels mehrmals wechseln.

Beim BvB erkenne ich aktuell nicht mal ein wirklich funktionierendes System auf höheren Niveau. Und dafür gibt es aus meiner Sicht mehrere Ursachen. Eine davon ist halt auch die Kaderzusammenstellung und die Kaderqualität. Und das ist nicht mal ein wirklicher Vorwurf. Aber man hat die Abgänge der Top-Spieler in den letzten Jahren nicht 1:1 kompensieren können, daher hat man halt als logische Konsequenz Qualität verloren. Spiele wie die gegen Nikosia kann man nicht an einem System oder einem Trainer festmachen.

Tidus
2018-03-09, 11:06:55
Der Kader ist doch nicht schlecht. Es scheint keinen Plan, kein System zu geben. Die rennen sich die Lunge blutig, das ganze Spiel wie aufgescheuchte Hühner ohne Konzept.
Auf dem Papier vielleicht nicht. Im Sommer muss einiges passieren. Schaut euch einfach mal die Laufbereitschaft ohne Ball an. Es sieht oft so aus als wenn 5-6 Spieler keine Lust hätten.

Andre
2018-03-09, 11:25:51
Auf dem Papier vielleicht nicht. Im Sommer muss einiges passieren. Schaut euch einfach mal die Laufbereitschaft ohne Ball an. Es sieht oft so aus als wenn 5-6 Spieler keine Lust hätten.

Manche lassen sich halt von virtuellen Marktwerten blenden.

maximus_hertus
2018-03-09, 11:51:13
Ein nicht schlechter Kader bedeutet halt auch das es kein guter Kader ist.

Nehmen wir mal Schürrle, Götze und Reus. Vom Namen richtig stark, jedoch konnten sie aufgrund von langwierigen Verletzungen fast nie zusammen spielen.

In der Verteidigung gibt es aktuell keinen einzigen Spieler mit internationalem Format.

Weigl war ein unglaublich wichtiger Spieler auf der 6, nach seiner langen Verletzung klappt es bei ihm allerdings nicht mehr so leichtfüßig.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man den Verlust von Schlüsselspielern verkraften, beim BVB sind es leider zu viele in kurzer Zeit. Hummels, Gündogan, Micky, Dembele, Auba. So viel Qualitätsverlust in 18 Monaten ist nicht aufzufangen. Dazu die extrem langen Verletzungen von Reus & Götze.

Weltklassespieler machen auch ihre Mitspieler besser. Ihre Aktionen bringen den nötigen Raum oder den entscheidenen Pass. Sie führen die Mannschaft und sind Vorbilder.

Das fehlt aktuell, nur Talente reicht nicht. Top-Spieler sind jedoch immer schwerer zu bekommen bzw. zu halten.

Man wird sehen müssen, wohin die Reise geht.

00-Schneider
2018-03-09, 12:36:42
Ein paar Auszüge aus dem Spielbericht von Schwatzgelb treffen es imho sehr gut:

Warum, zum Teufel, muss sich der eigentliche Stoßstürmer Batshuayi Bälle an der Außenbahn erobern, um sie dann im Knubbel mit Götze und Schürrle hoch in die Mitte zu wuchten, wo Marco Reus alleine gegen zwei Innenverteidiger etwas mit einer Flanke anfangen soll? Das kann doch nicht geübt und gewollt sein und die Spieler selber müssten merken, dass das eine völlig sinnfreie Idee ist.

Wieso lässt sich ein erfahrener Abwehrspieler mit über 200 Bundesligaspielen an der Grundlinie von einem ein Kopf kleineren Gegner abdrängen und hält ihn dann so lange und so offensichtlich, dass dem Schiedsrichter im Strafraum gar nichts anderes übrig bleibt, als Elfmeter zu geben?

Warum schaffen es gestandene Nationalspieler nicht, einen Ball über vier Meter hinweg in die richtige Richtung und mit der richtigen Geschwindigkeit zum Mitspieler zu passen?

Warum muss Roman Bürki bei einem 1:2 Rückstand in der Nachspielzeit eines Europapokalheimspiels bei einem Abstoß noch wild mit den Armen rudern, um seine Vorderleute zu animieren, doch nach vorne zu laufen, damit sie vielleicht doch noch einen letzten Angriff starten können?

Matrix316
2018-03-09, 13:18:46
Dortmund spielt gegen den Trainer. Oder gegen Watzke. Oder gegen sich selbst. ;)

Eigentlich ist der Kader doch ziemlich gut und gerade vorne müsste da ein Feuerwerk abgehen wie nur irgendwas. Reus, Schürrle, Götze, Batshudingens... alleine die vier müssten Spiele alleine entscheiden können.

gruntzmaker
2018-03-09, 14:08:01

Als Pulisic und Philipp eingewechselt wurden ist das Spiel tatsächlich besser geworden. Das sind junge Spieler, die noch brennen und gedanklich nicht bereits im Herbst ihrer Karriere abhängen.

Thoro
2018-03-09, 14:44:01
Dortmund spielt gegen den Trainer. Oder gegen Watzke. Oder gegen sich selbst. ;)

Eigentlich ist der Kader doch ziemlich gut und gerade vorne müsste da ein Feuerwerk abgehen wie nur irgendwas. Reus, Schürrle, Götze, Batshudingens... alleine die vier müssten Spiele alleine entscheiden können.

Das sind - außer Reus - zuallerst mal Spieler, die allesamt bei Vereinen mit höherer Dichte gescheitert sind. Warum auch immer mag individuell verschieden sein, aber das ist das einzige was alle gemeinsam haben. Dass die einen dann eher nicht im Alleingang zu Titeln schießen werden, klingt für mich wenig abwegig.

maximus_hertus
2018-03-09, 17:52:27

Eben nicht. Der Kader hat viele „Mängel“, ist der schwächste Kader seit rund 7-8 Jahren. Lass die Namen, Namen sein.

Reus war mal wieder fast 1 Jahr verletzt. Götze war ewig raus. Schürrle hat beim BVB gefühlt nie länger als 3 Wochen gespielt bis es die nächste Verletzung gab. Weigl war fast 6 Monate raus, Bartra hat sich vom Anschlag nie erholt (psychisch).

Dembele und Auba sind weg. Wo ist der Kader bitte „gut“?

Tidus
2018-03-09, 18:03:20
Eben nicht. Der Kader hat viele „Mängel“, ist der schwächste Kader seit rund 7-8 Jahren. Lass die Namen, Namen sein.

Reus war mal wieder fast 1 Jahr verletzt. Götze war ewig raus. Schürrle hat beim BVB gefühlt nie länger als 3 Wochen gespielt bis es die nächste Verletzung gab. Weigl war fast 6 Monate raus, Bartra hat sich vom Anschlag nie erholt (psychisch).

Dembele und Auba sind weg. Wo ist der Kader bitte „gut“?
Es ist schon bezeichnend, dass Schürrle zur Zeit einer der Besten ist.

Opprobrium
2018-03-09, 19:03:20
Fun Fact: Von den neun Europäischen Spielen die der BVB diese Saison absolviert hat haben sie eins (1) gewonnen. Und stehen in einem Achtelfinale. Ist das Kunst oder kann das weg?

maximus_hertus
2018-03-09, 19:18:49
Fun Fact: Von den neun Europäischen Spielen die der BVB diese Saison absolviert hat haben sie eins (1) gewonnen. Und stehen in einem Achtelfinale. Ist das Kunst oder kann das weg?

Jau, keine schöne Statistik. Kann man sie sich schön schreiben? Das geht :) Portugal ist bei der EM 2016 ohne einen Sieg ins Achtelfinale gerutscht und mit nur einem Sieg ins Halbfinale :)

Warten wir den kommenden Donnerstag ab.

Der_Donnervogel
2018-03-10, 20:07:41
Geht übrigens auch anders rum. RB Salzburg hat die letzten 18 Spiele im Europacup nicht verloren und ist trotzdem bisher nicht übers 1/8 Finale in der EL hinaus gekommen. ;)

Wobei etwas historisches hat der BVB schon geleistet. Das war die allererste Europacup-Heimniederlage einer Mannschaft aus der BRD gegen eine aus Österreich. :freak:

M4xw0lf
2018-03-10, 20:31:32
Wobei etwas historisches hat der BVB schon geleistet. Das war die allererste Europacup-Heimniederlage einer Mannschaft aus der BRD gegen eine aus Österreich. :freak:

https://i.imgur.com/PIm1apF.gif

gmb
2018-03-12, 12:24:01
Klub-Boss stürmt mit Pistole auf den Platz (https://www.bild.de/sport/fussball/paok-saloniki/paok-saloniki-boss-mit-knarre-auf-dem-fussballplatz-55068476.bild.html)

Zunächst floh das Schiri-Gespann in die Kabinen, nach mehr als zwei Stunden soll der Unparteiische das umstrittene Tor dann doch anerkannt haben.

Hoffentlich was das wenigstens ein berechtigtes Tor.

Opprobrium
2018-03-12, 20:59:08
Klub-Boss stürmt mit Pistole auf den Platz (https://www.bild.de/sport/fussball/paok-saloniki/paok-saloniki-boss-mit-knarre-auf-dem-fussballplatz-55068476.bild.html)

Hoffentlich was das wenigstens ein berechtigtes Tor.

Da hat er was losgetreten, Liga wird wohl abgebrochen:

Die Medienagentur des PAOK-Präsidenten erklärte am Montagmittag, dass er niemanden mit der Waffe bedroht hätte: »Ivan Savvidis hat niemanden mit einer Waffe bedroht. Das bedeutet, dass die provokanten Überschriften in diversen Medien absolut unwahr sind. Er trägt eine Waffe, weil er die Erlaubnis dazu hat. Das ist in Griechenland nicht verboten.«

Abbruch der Saison?

Die griechische Regierung sieht das etwas anders. Vizeminister Dimitris Vassiliadis hat die Liga offiziell unterbrochen. Er sagte: »Die Bilder mit Funktionären, die bewaffnet auf das Spielfeld gehen, werfen uns viele Jahre zurück«. Gegen Vereinseigner Savvidis verhängte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Griechische Medien halten es für möglich, dass die Saison abgebrochen wird. Alle anderen blieben sprachlos zurück.

Quelle: 11Freunde (https://www.11freunde.de/artikel/wie-aggressiv-sich-paoks-praesident-beim-schiedsrichter-beschwerte)

dr_AllCOM3
2018-03-13, 13:27:54
Barca will wohl Dembele loswerden. Soll ein harter Spasst sein, der nur Party macht und die Mannschaft gegen sich aufbringt.

Das sind doch alles gescheiterte Individuen (oder nach einem Jahr weg). Hatten mal ganz gute Ansaetze, aber konnten sich auf hohem Niveu nicht durchsetzen. Jetzt schoen bequem in Dortmund in Rente gehen.
Solche Spieler sind gut genug fuer sicher Platz 2-4 in der BL, aber international reisst du mit denen nix.

Hatake
2018-03-13, 19:18:12
Barca will wohl Dembele loswerden. Soll ein harter Spasst sein, der nur Party macht und die Mannschaft gegen sich aufbringt.

Diese Art von News vor wichtigen KO Spielen sollte man nicht überbewerten - glaube nicht dass da viel dran ist. Klar er hat bisher nicht viel zeigen können, war aber auch monatelang verletzt.

Matrix316
2018-03-13, 19:29:24
Man fragt auch immer und immer wieder ob Heynckes weiter macht.

"Sagen Sie mal Herr Heynckes: Geht es ihnen nicht auch auf den Geist, dass sie immer wieder danach gefragt werden ob sie im Sommer weiter machen?" "Und machen Sie jetzt weiter?" ;)

Matrix316
2018-03-13, 22:20:29
Tja für United siehts auch net gut aus. ;) 0:2.

gruntzmaker
2018-03-13, 22:22:10
Man United muss viel viel mehr Geld ausgeben :D.

Danke und tschüss Mourinho. Ben Yedder sollte sich der BVB vormerken. Batsman wird's ja wohl kaum für die neue Saison.

Matrix316
2018-03-13, 22:30:11
Wird doch noch mal spannend. Und die Rückgabe eben, könnte man auch als Rückgabe werten. ;)

Andre
2018-03-13, 22:37:55
United for teh lulz. Seelenlose Gurkentruppe.

M4xw0lf
2018-03-13, 22:38:08
Ahahahahahahaaaaaa ;D

maximus_hertus
2018-03-13, 22:42:12
Rom - Donetzk war ja kaum besser als aktuelle BVB Spiele. Absolut grausam.

United ist selber schuld, zu Hause muss etwas mehr kommen.

Ex3cut3r
2018-03-13, 22:43:22
Fußballerisch viel zu wenig von United, aber typisch für Mourinho. Tja klassisch verpokert. :D

jay.gee
2018-03-13, 22:43:36
Bei den Ausgaben von United in den vergangenen Jahren kann man sich über so einen Auftritt nur kaputt lachen. Herrlich ;D

Hatake
2018-03-14, 11:02:49
lol ManU...eben erst gesehen. Haha

Bringhimup
2018-03-14, 18:20:16
Und Bayern mit dem 1:0 durch Thiago. Müller mit der Flanke. Yes!

Opprobrium
2018-03-14, 18:27:05
Der ZDF Stream ist eigentlich eine Frechheit. Vor allem wenn man, wie ich, für seine 17,50€ nur für die Internetauftritte der Öffentlich-Rechtlichen zahlt...

Bringhimup
2018-03-14, 18:36:29
Und Thiago kaputt. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Bringhimup
2018-03-14, 19:04:42
Und ein paar Sekunden nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit schießen die Türken ein schönes Eigentor.

[Edit:] Und Katze auf dem Spielfeld sorgt für eine kurze Unterbrechung. ROFL!

Plutos
2018-03-14, 19:08:43
Katzekatzekatze! :ulove:

Bringhimup
2018-03-14, 19:17:08
Und Alaba verschenkt das Anschlußtor. Oh Mann!

[Edit:] Und Wagner mit dem 3:1! YES!

Effe
2018-03-14, 19:43:12
3-1. Die Türken machen sich die Tore selber rein. Wagner muss nur richtig stehen.

John Williams
2018-03-14, 19:50:03
Und Alaba verschenkt das Anschlußtor. Oh Mann!

[Edit:] Und Wagner mit dem 3:1! YES!

Das man sich darüber tatsächlich aufregen kann. Typisch Bayern Fan. ^^

Bringhimup
2018-03-14, 19:52:39
Das man sich darüber tatsächlich aufregen kann. Typisch Bayern Fan. ^^

Hab mich doch nicht wirklich aufgeregt. "Oh Mann!", ist dafür viel zu harmlos.:wink:

Matrix316
2018-03-14, 20:12:34
Also ich muss sagen, die neuen frühen Anstoßzeiten demänchst sind ziemlich blöd. Komme vorhin heim und freu mich aufs Spiel und dann ist schon die 86. Minute. :ugly:

Oid
2018-03-14, 20:19:08
Also ich muss sagen, die neuen frühen Anstoßzeiten demänchst sind ziemlich blöd. Komme vorhin heim und freu mich aufs Spiel und dann ist schon die 86. Minute. :ugly:
Same ;D

Linmoum
2018-03-14, 21:09:09
Dieser Messi kann schon gut kicken

Andre
2018-03-14, 21:09:21
Die Premier League trumpft ja so richtig auf.

Joe
2018-03-14, 21:17:50
Dieses Jahr ist schon komisch. Gleich 3 von 7 Losen im Viertelfinale würde ich als "leicht" für Bayern bezeichnen.

Vento
2018-03-14, 21:36:07
Am Ende geht eh wieder alles über die spanischen Teams.
Schon beeindruckend die Bilanz der La Liga Clubs in den letzten Jahren auf internationaler Ebene.
CL/EL Finals mit zwei La Liga Teams sind schon fast die Regel und nicht die Ausnahme.
Die Dominanz der Spanier, im Vergleich zu England in den letzten 25 K.o.-Spielen/inklusive Finale, auf europäischer Ebene, ist mit erdrückend schon kaum noch ausreichend beschrieben.
Aus 21 der letzten 25 Clashes ging dabei das spanische Team als Sieger hervor.
Bei den nicht wenigen europäischen Finalspielen seit 2008/2009 gar mit einer 100% Quote gegen englische Teams.

21 de las 25 últimas eliminatorias europeas (partido único o doble) entre equipos ����españoles e ��������������ingleses, acabaron del lado español ��

https://www2.pic-upload.de/img/34998615/DYM_tzjXUAANVIx.jpglarge.jpg (https://www.pic-upload.de)

Vento
2018-03-14, 22:00:18
Gratis - El Clasico im VF durch die Losfee muss es dann wenigsten zur Hälfte richten. :freak:
Ansonsten würde ich Klopp schon etwas zutrauen.
Eventuell käme eine spielerische Mannschaft wie Barca auch gar nicht so ungelegen für Liverpool.
Liverpool hat in der Rückrunde deutlich an Stabilität gewonnen und ihr Offensivspiel, insbesondere das Umschaltspiel mit Salah, Firmino, Mané ist phasenweise schon Weltklasse.
Viele Fehler im Aufbauspiel darfst du dir da nicht erlauben.

Sven77
2018-03-14, 22:08:26
Charles de Gaulle schläft heute Nacht schlecht

Bringhimup
2018-03-15, 05:01:13

18 Uhr find ich super. So komme ich pünktlich ins Bett und kann noch schön 8 Stunden ratzen, ehe ich um 4 aufstehen muss! ;D

maximus_hertus
2018-03-15, 14:32:54
Dieses Jahr ist schon komisch. Gleich 3 von 7 Losen im Viertelfinale würde ich als "leicht" für Bayern bezeichnen.

Welche?

AS Rom - unangenehm, aber wohl gut machbar. Auf der anderen Seite haben sie sich gegen Chelsea und Atletico durchgesetzt.
FC Sevilla - theoretisch einfaches Los, aber spanisches Team, da ist man selbst als Bayer nicht der ganz große Favorit
Liverpool - die vielleicht aktuell stärkste Offensive der Welt. Da würde ich keinen Favoriten sehen. Liverpool konnte sich zuletzt Defensiv deutlich stabilisieren.
Juve - Definitiv ein Duell auf Augenhöhe
Real - In der Liga abgeschlagen, aber in der CL immer noch souverän. Paris zweimal im AF besiegt, zumindest in der CLimmer noch einer der Top-Favoriten.
City - Bisher eine Monster-Saison, jedoch schon mit richtig vielen Spielen in den Knochen.
Barca - Nr. 1 Favorit auf den CL Titel. Tolle Balance und ungleublich souveräne Saison.

Ich sehe mit Rom und Sevilla zwei "einfache" Lose (in Relation zum Rest).

Freitag wissen wir mehr :) Hoffentlich auch mit 2 weiteren Deutschen Teams in der EL-Auslosung :)

Vento
2018-03-15, 15:20:16
Barca und City ragen für mich diese Saison heraus, wenn man die Liga-Performance mit einbezieht.
Beide spielen den derzeit besten, konstantesten Fußball.
Bei Barca kommt der Faktor Messi hinzu, an einem guten Tag ist er unaufhaltsam.

Was gegen City spricht ist die fehlende Erfahrung im Vergleich, aber taktisch, spielerisch ist das schon erste Sahne.
Beim Gegenpressing nach Ballverlust, inklusive der dazu nötigen perfekten Aufteilung, ist City für mich die absolute Benchmark.
Sobald der Ball verloren geht, ist das wie eine kollektive Hetzjagd, die instant reaktiv mit immenser Intensität einsetzt.

Der dritte Topfavorit bleibt Real, keine Konstanz diese Saison, auch nicht mehr diese Souveränität, aber mit der Erfahrung und dem Selbstbewusstsein aus 3 Titeln in 4 Jahren, nur ganz schwer zu eliminieren.

Danach kann letztendlich alles passieren.
Liverpool, Bayern, Juventus, da hängt wirklich viel von der Tagesform ab.
Für Bayern, Juve sprechen die Erfahrung und die breiten, auf jeder Position international besetzten Kader.
Auf der anderen Seite sind beide Kader teilweise bereits über ihrem Zenit der letzten Jahre in Relation zur Konkurrenz.
Liverpool ist offensiv bärenstark, wissen auch durchaus spielerisch zu gefallen, spielen eine ausgezeichnete Rückrunde mit deutlich besserer Balance.
Gibst du ihnen die Räume, lässt dich im Aufbauspiel in den falschen Räumen, oder zu frequentiert zu Fehlern pressen, dann killen dich Salah und Co. im Eiltempo.

Rom, Sevilla sind sicherlich vom Kader, Etat, die klaren Außenseiter.
Wirklich aussichtslos in zwei Spielen sehe ich die aber nur gegen Barca, City, Real, ansonsten ist auch für diese Teams grundsätzlich alles drin.
Von beiden wird nicht wirklich mehr erwartet, das Soll ist so oder so schon übererfüllt.
Richtig kanalisiert kann so etwas durchaus tragend in einem CL-VF wirken.

Wie unangenehm, routiniert und spielstark Sevilla sein kann, haben sie jetzt oft genug unter Beweis gestellt.
Von den Namen ist das nicht sonderlich klangvoll, aber das Kollektiv ist bei Sevilla enorm stark.
Spielstark, ballsicher, jeder Spieler mit maximaler Laufbereitschaft, defensiv sehr stabil, machen selber nur sehr wenig Fehler, sind aber im Gegenzug enorm effektiv darin die Fehler des Gegner zu nutzen.

Joe
2018-03-15, 18:24:28
Welche?

Rom, Sevilla, Liverpool "Leicht"
Juve, City "Mittel"
Barca, Real "Schwer"

Die bisherige Saison sagt halt mal gar nix, wenn Spitzenteams wie Bayern München volles Potential abrufen. Siehe Istanbul. Beste Saison der Vereinsgeschichte, Gruppensieg, glaub sogar ohne Niederlage. Ist halt alles einen Scheiß wert wenn einer der Top Clubs auf der Welt auf dem Feld steht. Bayern München in eine Schublade wie Liverpool zu packen ist halt schon anmaßend. Natürlich kann Liverpool da auch mal als Sieger vom Platz gehen aber vielleicht bei 15 oder 20 Spielen von 100.
Wir haben halt in Europa eine ganz klare Hierarchie: Real -> Bayern -> Barca -> Atletico -> Juve und dann ganz ganz lange nix mehr.

gruntzmaker
2018-03-15, 18:38:06
Was die Champions League angeht, denke ich, dass Bayern sehr gute Chancen auf zumindest das Finale hat.

Bei der Euro League sehe ich hingegen schwarz. Heute Abend ist unser letztes Spiel. Leipzig wird ein bisschen weiter kommen, Chancen aufs Finale haben beide nicht imho.

Muselbert
2018-03-15, 20:58:53
Wo schaut man das Spiel vom BVB heute? Sky Sport Austria oder "normales" Sky, beides ist möglich :ulol:

Pinoccio
2018-03-15, 21:07:06
Sport1-Livestream. :-/ Gibt es leider nur in zwei Größen: Fiullscreen und ziemlich klein. :-( (Jedenfalls ohne Tricks.)

mfg

Der_Korken
2018-03-15, 21:16:14
Dortmund wirkt sehr nervös. Hektische Pässe im Spielaufbau und ein paar Nachlässigkeiten. Der Druck macht sich doch sehr bemerkbar. Klar können die noch irgendwie weiterkommen, aber ich glaube im Moment nicht dran. Selbst wenn sie 1:0 in Führung gehen.

Plutos
2018-03-15, 21:17:49
Sport1-Livestream. :-/ Gibt es leider nur in zwei Größen: Fiullscreen und ziemlich klein. :-( (Jedenfalls ohne Tricks.)

mfg
Schonmal von Zoom im Browser gehört, oder ist das bereits ein "Trick"? :wink:

Opprobrium
2018-03-15, 21:27:42
Dortmund wirkt sehr nervös. Hektische Pässe im Spielaufbau und ein paar Nachlässigkeiten. Der Druck macht sich doch sehr bemerkbar. Klar können die noch irgendwie weiterkommen, aber ich glaube im Moment nicht dran. Selbst wenn sie 1:0 in Führung gehen.
Hat schon was von Endspiel...Zagadou bringt nicht unbedingt Stabilität rein :eek:

Trotzdem wage ich zu hoffen :tongue:

Edit: Falls der BVB irgendwie überleben wird haben sie es heute Bürki zu verdanken...

Muselbert
2018-03-15, 21:38:10
Grausam was der bvb bisher anbietet...

Der_Korken
2018-03-15, 21:39:20
Bürki heute MVP bei Dortmund. Immer wieder traurig zu sehen wie wenig bei der Truppe zusammenläuft. Haben die überhaupt schon mal aufs Tor geschossen heute?

Pinoccio
2018-03-15, 21:41:31
Schonmal von Zoom im Browser gehört, oder ist das bereits ein "Trick"? :wink:;-)
Aber eine höhere Auflösung wäre mir trotzdem lieber. Würde ich mehr von den zahlreichen Salzburger Chancen sehen. :-/

mfg

da Vinci
2018-03-15, 21:49:01
Ich versteh nicht wie die Mannschaft das Fussballspielen derartig verlernen kann. Egal wer da Trainer ist.

gruntzmaker
2018-03-15, 21:57:02
Ich versteh nicht wie die Mannschaft das Fussballspielen derartig verlernen kann. Egal wer da Trainer ist.

Der Zusammenhalt ist völlig abhanden gekommen... nach der Pause bitte Philipp für Götze oder Reus. Der wäre jetzt einer, der sich reinkniet. Die anderen Stehgeiger brauchen wenigstens einen, der sich mal vom Gegner wegbewegt und völlig irrsinnige Dinge tut. Überlaufen zum Beispiel oder sprinten... revolutionäre Dinge eben.

Linmoum
2018-03-15, 21:58:35
Das ist klassischer Stöger-Fußball, Watze und Zorc haben da jetzt sicherlich nichts anderes erwartet. Also vorausgesetzt, er ist tatsächlich nur Übergangslösung bis zum Sommer.

Metalmaniac
2018-03-15, 22:04:44
Verstehe ich auch nicht. Ist einfach unfassbar. Gegen dieses Team von Salzburg muß der BVB einfach locker gewinnen können. Aber es ist erschreckend, wie dieses biedere Team sogar das bessere gegen den BVB ist. Was ist mit denen passiert? Sie zeigen ja immer sporadisch oder zumindest im Ansatz zu was sie fähig wären (und eigentlich von den Leuten her auch sein sollten), aber danach gibts wieder unerklärliche Aussetzer von eigentlich allen. Fängt bei Bürki an, der heute mal wieder einen guten Tag hat wie schon im Hinspiel, der aber auch in der Lage ist, es komplett zu versemmeln. Und was Sokratis in den letzten Wochen spielt geht eigentlich auch gar nicht. Keiner erreicht Normalform. Total verunsichert die Truppe. Dabei ist es bisher ergebnistechnisch ja nun noch im Rahmen. Sie dürften nicht vor Selbstbewußtsein strotzen, aber verstecken brauchen sie sich eigentlich auch nicht. Doch sie zeigen sich wie eine total verunsicherte Truppe. Verstehe ich nicht. Eigentlich peinlich. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Eine HZ ist ja noch...:freak:

JaniC
2018-03-15, 22:07:21
Absolut traurig, dem BVB bei der Selbstauflösung zuzugucken. Was für eine Scheisse "spielen" die sich da zusammen??
In den falschen Momenten überhastet, in den falschen Momenten zögerlich.. da passt NIX!!!
Wie man sich über den allerersten guten Ball im ganzen Spiel vom BVB, hier von Dahoud, gefreut hat, irgendwie 38. Minute oder so, bevor Reus dann zu früh nach hinten abkippt und den Ball nicht zu Batshuayi bekommt. Das war der erste nicht komplett beschissene Ball ... man oh man!
Schürrle .. wie der einfach keine Antizipation hat.. wie man selbst vor'm Fernseher sieht, wo er hinlaufen könnte oder sollte, weil da jetzt gleich der Ball hinkommt aber er macht einfach immer was anderes oder garnichts. 30 Millionen, meine Fresse.
Und Zagadou .. 6,0 mit Sternchen! Jeder Ballkontakt eine Vollkatastrophe, dazu eine völlig tranige, lethargische Körpersprache. Hat sich mindestens 5x überlaufen lassen, einfach weil er nicht aus dem Arsch kommt. Hat der vor'm Spiel noch einen gebufft oder was?! Kann einem fast leidtun der junge Mann, aber sowas geht einfach garnicht. Bei den Gehältern ist dann auch kein Mitleid drin.

JETZT WECHSELT DER GÖTZE UND REUS AUS!!! Klar, da kam kaum was, aber die haben auch kaum Bälle gekriegt weil der Ball nur hinten rumeierte. Schürrle bleibt drin..

Ich fass es nicht ey. Habe so dermaßen keine Lust mehr auf dieses Business Profifussball. Nur noch lächerlich.

So, hoffe Salzburg schiesst jetzt schnell das Tor, dann kann man ausmachen. Was eine Kacke!
Und hört mir auf mit Bürki-Lob, dankbares Torwartspiel, da hätten sich auch andere ausgezeichnet.
Normalerweise hätte er schon längst einen in die Mitte abprallen lassen, dann wär das Ding hier durch.

Opprobrium
2018-03-15, 22:08:10
... nach der Pause bitte Philipp für Götze oder Reus.

Du wurdest gleich doppelt erhört :smile:

Das perfekte Spiel um Isak etwas Spielpraxis zu geben :rolleyes:

Ich revidiere meine Aussage von weiter oben. Also das ich noch zu hoffen wage. Dahoud ist der einzige, der noch dagegen hält... Batshuay hat glaub grad ein Flanke von Isak geklärt :D

Der_Korken
2018-03-15, 22:20:13
Salzburg sehr fahrlässig mit ihren Konterchancen. Zwei mal waren die jetzt mit 3 gegen 2 durch. Die hätten den Sack längst zumachen können.

Plutos
2018-03-15, 22:21:47
Salzburg stellt sich echt an… :rolleyes:

Klaas_Klever
2018-03-15, 22:23:34
Salzburg spielt ja auch wirklich keinen guten Fußball. Für den BVB im Jahr 2018 reicht das allerdings locker.
Soll RB doch das 1:0 machen, Dortmund muss sowieso zwei Tore schießen.

Opprobrium
2018-03-15, 22:25:14
Wenn man es positiv sehen möchte: Die Chancen auf eine Verlängerung mit Stöger dürften gerade deutlich sinken.

Allerdings frage ich mich jetzt, wo Guerreiro eingewechselt wird, ob das nicht ein geplantes Ausscheiden ist :confused: (Wenn ja, dann hat Bürki das Memo nicht bekommen)

Nichts gegen Isak, Zagadou, Guerreiro etc., aber in so einem KO Spiel ist doch eigentlich nicht die Zeit für Experimente. Oder ist das pure Verzweiflung

Linmoum
2018-03-15, 22:26:02
Find das vom spielerischen her schon recht ansehnlich, was Salzburg da zeigt. Einzig deren Chancenverwertung bzw. die letzten Pässe sind zu häufig abenteuerlich.

Opprobrium
2018-03-15, 22:30:21
Weil das Spiel so deprimierend ist hier was zum Aufheitern:
NSx0_18lC5w

Anadur
2018-03-15, 22:30:22
Hat Watzke wirklich behauptet, der BVB hätten in den erfolgreichen (Meister-)Jahren keine Führungsspieler gehabt?

Opprobrium
2018-03-15, 22:41:06
Also jetzt 2x RedBull im Viertel Finale? Dürfen die das? :freak:

M4xw0lf
2018-03-15, 22:41:24
Wie eine einst so stark offensiv aufspielende Mannschaft nur ein klägliches Tor gegen Salzburg zustande bringen kann.

Κριός
2018-03-15, 22:45:21
Schmeißt den Trainer raus. Stögers Konzept scheint scheinbar Zufallsfußball zu sein.

Vento
2018-03-15, 22:48:30
Wie eine einst so stark offensiv aufspielende Mannschaft nur ein klägliches Tor gegen Salzburg zustande bringen kann.

Das kann man eigentlich auf nahezu jedes Spielelement ausdehnen.
Pressing, Gegenpressing, Zweikampfverhalten, Wille, Einsatz-/Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Umschaltverhalten, Passgenauigkeit, aktuell ist der BVB ein Schatten vergangener Zeiten.

Bringhimup
2018-03-15, 22:49:27
Ich muss sagen, phasenweise tut es echt weh da zuzugucken. Das sieht oft so scheiße wie bei Hamburg aus und das kann ja eigentlich kaum sein. Aber da klappen keine flüssigen Kombinationen. Viel zu viele billige Fehlpässe. Die Spieler kennen die Laufwege ihrer Kollegen nicht. Technische Mängel ohne Ende. Wenn ich die weiten Abschläge von Burki sehe, bin ich froh, dass das bei Bayern nur selten so gespielt wird. Der Ball landet gefühlt fast immer direkt beim Gegner. Ein sehr seltsames Spiel.

Der_Korken
2018-03-15, 22:51:00
Stöger bleibt bis zum Saisonende. Das letzte was Dortmund braucht ist ein Feuerwehrmann (das ist Stöger in gewisser Weise schon), es muss ein langfristiger Trainer her mit Visionen, einer klaren Spielidee und der Bereitschaft den Kader in dieser Hinsicht zu formen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Opprobrium
2018-03-15, 22:51:08
Der Ball landet gefühlt fast immer direkt beim Gegner. Ein sehr seltsames Spiel.

Liegt nicht nur an Bürki. Ist halt eins von den Spielen, bei denen der Ball immer beim Gegner landet :(

Edit: Sogar der Salzburger Trainer schaut traurig aus...

Vento
2018-03-15, 22:54:04
Traurig das man damit noch um Platz 2 in der Liga spielt.
International ist das derartig desolat dieses Jahr vom BVB, dass man froh sein kann wenn weitere Blamagen auf dieser Bühne erspart bleiben.

JaniC
2018-03-15, 22:55:24
Macht mir die Entscheidung mit Sky noch leichter.
Zum Abgewöhnen!

Minuten 68-71 oder so waren Fußball, Rest absolute kacke.

Opprobrium
2018-03-15, 22:55:41
International ist das derartig desolat dieses Jahr vom BVB, dass man froh sein kann wenn weitere Blamagen auf dieser Bühne erspart bleiben.

SJUhlRoBL8M

Ex3cut3r
2018-03-15, 22:57:32
Tuchel zurück bitte!!!

Bringhimup
2018-03-15, 22:58:47
Und jetzt kommen wieder die gleichen Floskeln der verantwortlichen Spieler. Z.B. von Schmelzer: "Zu wenig ist noch positiv ausgedrückt. Das war fast nichts. Und das macht es so schade. Wir hätten es uns einfacher machen können, wenn wir einfach nur die Hälfte der Leidenschaft oder der Energie gebracht hätten, die wir in Leipzig gezeigt haben. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Aber heute hat es erst einmal an den Eigenschaften gelegen, die am Anfang genannt wurden: Engagement, Leidenschaft, Kampfkraft. Die haben uns beim 1:1 in Leipzig so gut aussehen lassen. Und wenn du das in der Europa League nicht zeigst, siehst du so doof aus, wie wir heute ausgesehen haben."

Linmoum
2018-03-15, 22:59:00
Wieder ungeschlagen, der Peter kann es einfach. Hinspiel war halt ein doofer Ausrutscher.

Andre
2018-03-15, 23:02:17
Mit dem nächsten Trainer wird bestimmt alles besser.

00-Schneider
2018-03-15, 23:06:48

Da hat man sogar unter Bosz besser gespielt. Bei Stöger stimmen in der Buli die Ergebnisse, der Fussball war und ist grauenhaft. Ich erkenne kein Spielsystem. Nur eine Aufstellung von 11 Spielern, und dann die Spieler machen lassen, und das Beste hoffen.

Linmoum
2018-03-15, 23:06:49
Definitiv. Das war heute nämlich Stöger-Fußball in Reinkultur. Genau genommen ist es das schon seit seinem Amtsantritt.

Stöger hat das Glück, dass die Ergebnisse stimmen. Bosz hatte das Pech, dass die Ergebnisse nicht mehr stimmten. Denn abseits davon war das unter Bosz drei Klassen besser, was der BVB auf den Platz gebracht hat. Vogelwild sind sie jetzt unter Stöger genauso, wie es vorher mehr und mehr unter Bosz der Fall wurde.

Opprobrium
2018-03-15, 23:06:59
Traurig das man damit noch um Platz 2 in der Liga spielt.

Einerseits ja, andererseits habe ich irgendwie das Gefühl, daß das Spiel absichtlich hergeschenkt wurde. Warum man plötzlich wieder Zagadou in die Startelf stellt und dann nacher Isak und Guerreiro bringt kann ich mir sonst nicht erklären. Ich stelle gar nicht deren Qualität in Frage, aber die Spielpraxis schon. Und gerade den "Kleinen", also Isak und Zagadou, gegenüber ist das schon fies. Die müssen mit angucken wie die "Erwachsenen" ein Liga Spiel nach dem anderen irgendwie über die Bühne bringen und düfen dann plötzlich auf Internationaler Bühne den Kopf hinhalten. Isak hat dann aber auch gleich mehr Torgefahr ausgestrahlt als der ganze Rest vom Team zusammen :smile:

gruntzmaker
2018-03-15, 23:11:11

Ein paar Spieler gehören definitiv ausgemistet.

Ich versuche das positiv zu sehen, ab jetzt hat man alle Kraftreserven für die Liga. Das kann im Hinblick auf das Erreichen der Champions League nicht ganz unwichtig werden.

Aber ein bisschen ätzend ist es schon.

Andre
2018-03-15, 23:15:41
Da hat man sogar unter Bosz besser gespielt. Bei Stöger stimmen in der Buli die Ergebnisse, der Fussball war und ist grauenhaft. Ich erkenne kein Spielsystem. Nur eine Aufstellung von 11 Spielern, und dann die Spieler machen lassen, und das Beste hoffen.

Da musst du dich irren, denn es war einzig und allein die Schuld von Bosz, die zu seiner Entlassung führte. gruntzmaker hat mir doch eindringlich erklärt, dass man nach der Winterpause eine eindeutige Handschrift von Stöger erkennen wird und die Kurve nach oben geht. Denn beim BVB liegt es immer nur am Trainer, die Spieler sind niemals das Problem.

Vento
2018-03-15, 23:16:06
Watzke hat doch bestimmt noch die Telefonnummer von Jan Koller, hätte heute besser zu Stögers Offensivkonzept gepasst.

Andre
2018-03-15, 23:17:28
Stöger hat das Glück, dass die Ergebnisse stimmen.

Stöger hat auch das Glück, dass die ganzen Verletzten wieder da sind. Aber die Nummer ist durch und wer meint, dass ein Tuchel aus diesem Haufen etwas machen könnte, hat's immer noch nicht begriffen.

00-Schneider
2018-03-15, 23:26:57
Denn beim BVB liegt es immer nur am Trainer, die Spieler sind niemals das Problem.

Ein Trainer muss aus 11 Einzelspielern eine Mannschaft formen können. Stöger kann es nachweislich nicht.

Andre
2018-03-15, 23:31:56
Ein Trainer muss aus 11 Einzelspielern eine Mannschaft formen können. Stöger kann es nachweislich nicht.

Aus 11 Torhütern bekommt man auch keine Mannschaft hin. Stöger hat doch eben im Interview angedeutet, dass sich keiner an Absprachen gehalten hat. Und die Millionen Fehlpässe und falschen Laufwege hat Stöger mit Sicherheit nicht in Auftrag gegeben.

Linmoum
2018-03-15, 23:36:45
Keine Ahnung, was genau Stöger in Auftrag gegeben hat. Das, was man auf dem Platz zu sehen bekommt, ist allerdings genau das, was man von einem Stöger nach seinen ganzen Jahren in Köln erwarten konnte. Da kommt einfach nicht mehr.

Einzig überraschend ist, dass die Defensive unter ihm so vogelwild ist. Das hat er in Köln besser im Griff gehabt. Der Rest ist pure Stöger-Kost.

Andre
2018-03-15, 23:38:10
Gut, dann braucht ja der BVB nur einen neuen, guten Trainer und schon lüppt wieder alles. Da bin ich ja erleichtert.

Thoro
2018-03-16, 00:00:21
Also nach den beiden Spielen wäre etwas mehr Respekt für den Gegner in meinen Augen auch nicht fehl am Platz. Klar, ich hab da ein wenig die Österreicher-Brille auf, aber für mich war in beiden Spielen Salzburg stärker und taktisch besser aufgestellt. Ich finde auch, dass Salzburg großteils richtig guten Fußball gezeigt hat, gerade wenn man sich vor Augen führt, wie jung die Truppe durch die Bank ist. Als nicht-Salzburg Fan war ich immer sehr skeptisch eingestellt gegenüber dem Konzept, aber das was sie unter Marco Rose anbieten ist wirklich stark und Klasse anzuschauen und schon fast sympathisch. Sollte im Katzenjammer über das BVB-Ausscheiden nicht ganz untergehen.

Opprobrium
2018-03-16, 00:10:14
Also nach den beiden Spielen wäre etwas mehr Respekt für den Gegner in meinen Augen auch nicht fehl am Platz.

Ja & Nein. Salzburg war gut, spielt eine starke EuropaSaison etc., aber auf den Ausgang des Achtelfinales hatte die Schwäche der Dortmunder wohl mehr Einfluß als die Stärke der Salzburger. Auch wenn RB Österreich schon deutlich früher den Deckel hätte zumachen können.

Innos
2018-03-16, 01:15:26
Was geht denn mit dem Stöger, er beendet gerade Götzes extrabehandlung

Thoro
2018-03-16, 01:25:11
Ja & Nein. Salzburg war gut, spielt eine starke EuropaSaison etc., aber auf den Ausgang des Achtelfinales hatte die Schwäche der Dortmunder wohl mehr Einfluß als die Stärke der Salzburger. Auch wenn RB Österreich schon deutlich früher den Deckel hätte zumachen können.

Kann man sehen wie man will denke ich, also lässt sich beides argumentieren. Mir kommt halt vor, dass viele Dortmund-Fans noch nicht ganz in der Realität angekommen sind, dass sie schon seit einiger Zeit nur mehr Teil des nicht-Bayern-Rests Deutschlands sind (auch wenn Potenzial für mehr da ist, keine Frage) und eine überzogene Erwartungshaltung haben. Gerade in Europa war RBS schon immer stark die letzten Jahre, haben zB immer wieder auch gegen die so gefürchteten Teams aus Spanien gewonnen - und heuer sind sie noch stärker als schon davor. Der BVB ist nicht mehr die Truppe, die Real rauswirft. Nur das darf die Leistung der Salzburger in dem Fall finde ich nicht schmälern, die ja samt und sonders als Underdog eingeschätzt wurden. Außer Atletico können die glaube ich jeden in der EL schlagen.

maximus_hertus
2018-03-16, 05:28:51
Kann man sehen wie man will denke ich, also lässt sich beides argumentieren. Mir kommt halt vor, dass viele Dortmund-Fans noch nicht ganz in der Realität angekommen sind, dass sie schon seit einiger Zeit nur mehr Teil des nicht-Bayern-Rests Deutschlands sind (auch wenn Potenzial für mehr da ist, keine Frage) und eine überzogene Erwartungshaltung haben. Gerade in Europa war RBS schon immer stark die letzten Jahre, haben zB immer wieder auch gegen die so gefürchteten Teams aus Spanien gewonnen - und heuer sind sie noch stärker als schon davor. Der BVB ist nicht mehr die Truppe, die Real rauswirft. Nur das darf die Leistung der Salzburger in dem Fall finde ich nicht schmälern, die ja samt und sonders als Underdog eingeschätzt wurden. Außer Atletico können die glaube ich jeden in der EL schlagen.

Der FCS hat das ordentlich gespielt, keine Frage. Allerdings ist der aktuelle BVB Kader halt nur ein besserer Sparingspartner und der BVB kann auch keine EL. Bzw. generell kein Europa in diesem Jahr.

Ich sehe zumindest Arsenal, Atlético und Leipzig vor dem FCS. Lazio und Marseille haben mehr Erfahrung und sind imo ebenfalls vor dem FCS. Auf der anderen Seite kann in KO-Spielen immer alles passieren.

Thoro
2018-03-16, 06:46:41
Der FCS hat das ordentlich gespielt, keine Frage. Allerdings ist der aktuelle BVB Kader halt nur ein besserer Sparingspartner und der BVB kann auch keine EL. Bzw. generell kein Europa in diesem Jahr.

Ich sehe zumindest Arsenal, Atlético und Leipzig vor dem FCS. Lazio und Marseille haben mehr Erfahrung und sind imo ebenfalls vor dem FCS. Auf der anderen Seite kann in KO-Spielen immer alles passieren.

Würde ich von der Qualität her ähnlich sehen, die Einordnung. Was ich meinte war, dass nur Atletico insgesamt um so viel stärker ist, dass ich da keine Chance sehen würde.

Arsenal ist gerade schwierig einzuschätzen. Sollte am Papier weit stärker sein, aber hat einige Probleme dieses Jahr.

Marseille haben sie halt schon geschlagen in der Gruppenphase, das klingt zusammen mit Sporting noch am Machbarsten.

Tomi
2018-03-16, 08:28:28
Randnotiz..durch das Weiterkommen von RB Salzburg (gegen die "starke" Bundesliga ;D) und dem Ausscheiden von Viktoria Pilsen liegt Österreich uneinholbar vor Tschechien in der UEFA Wertung und damit bekommt der öst. Meister ab 2019/2020 einen Fixplatz in der CL Gruppenphase. Der Zweite darf immerhin in die Quali.

Thoro
2018-03-16, 09:30:59
Randnotiz..durch das Weiterkommen von RB Salzburg (gegen die "starke" Bundesliga ;D) und dem Ausscheiden von Viktoria Pilsen liegt Österreich uneinholbar vor Tschechien in der UEFA Wertung und damit bekommt der öst. Meister ab 2019/2020 einen Fixplatz in der CL Gruppenphase. Der Zweite darf immerhin in die Quali.

Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass RBS nächstes Jahr nicht Meister wird, sonst wären sie ja tatsächlich mal in der CL. ;)

zerwi
2018-03-16, 12:22:20
1. Viertelfinale: FC Barcelona - AS Rom

2. Viertelfinale: FC Sevilla - Bayern München

3. Viertelfinale: Juventus Turin - Real Madrid

4. Viertelfinale: FC Liverpool - Manchester City

Da bin ich mal gespannt, wie Bayern gg Sevilla spielt

Metalmaniac
2018-03-16, 12:28:48
1. Viertelfinale: FC Barcelona - AS Rom

2. Viertelfinale: FC Sevilla - Bayern München

3. Viertelfinale: Juventus Turin - Real Madrid

4. Viertelfinale: FC Liverpool - Manchester City

Da bin ich mal gespannt, wie Bayern gg Sevilla spielt

Da werden jetzt wieder einige sagen „Glück für Bayern“, aber ich sage, es hätte natürlich dicker kommen können und dennoch ist Sevilla ein unangenehmer störrischer Gegner. Man hat sich nicht umsonst gegen Mou und MANU durchgesetzt. Und man kann es auch so drehen, dass den anderen Mitfavoriten die Bayern erstmal erspart geblieben sind. Und spätestens ab HF gäbe es dann mit Sicherheit einen anderen „Großverein“ als Gegner.

M4xw0lf
2018-03-16, 12:30:20
Kann sich Bayern wohl nicht beklagen. Liverpool-City finde ich kacke, einer von denen hätte schon Real oder Barca entsorgen dürfen.

Palpatin
2018-03-16, 12:32:27
Alle vier Top Favoriten auf den Titel mit Losglück, sprich treffen erst im 1/2 aufeinander 😎

MSABK
2018-03-16, 12:57:07
Relativ langweilig muss ich sagen. Barca, Real, Bayern und City packen das denke ich, dann wird es spannend. Hoffentlich gibt ein kein Barca-Real Finale. Barca ist aber fällig den Titel wieder zu gewinnen. Der dritte Titel in Folge für Real wäre natürlich gigantisch, aber gegen Barca werden die dieses Jahr keinen Stich mehr landen.

Tidus
2018-03-16, 13:13:18
Stögers deutliche Kritik sagt schon einiges über den Charakter dieser Truppe aus. Im Sommer muss ein radikaler Schnitt erfolgen.

fizzo
2018-03-16, 13:18:28

Also Salzburg gegen Lazio Rom! Nach Spanien, Deutschland jetzt Italien =)

schwuppi
2018-03-16, 14:00:33
Stögers deutliche Kritik sagt schon einiges über den Charakter dieser Truppe aus. Im Sommer muss ein radikaler Schnitt erfolgen.

Irgendwie scheint Stöger auch einen Narren in Schürrle gefressen zu haben das er den immer wieder von Anfang an aufstellt. Schürrle ist ein verschenkter Kaderplatz für mich, wenn wirklich die Möglichkeit bestand ihn im Winter abzugeben und Watzke/Zorc das verhindert haben versteh ich nichts mehr.
Sicherlich ist er nicht alleine Schuldt aber seine Leistung in den Spielen ist eine Frechheit. Bei jedem normalem Arbeitgeber wären wir mit dieser Einstellung sofort gekündigt worden.
Götze zurückholen geht auch auf Watzke, das war wohl auch wieder einmal eine fehlentscheidung.

Sven77
2018-03-16, 14:16:56

Wenn der Trainer so etwas sagt ist er schon am Ende..

Joe
2018-03-16, 15:35:39
:lol:

Freilos. Da fühlt man sich ja fast wie der BVB.... :D

Troyan
2018-03-16, 17:00:17
Was hat Dortmund erwartet? Stöger hat Köln auf Platz 18 mit 2 Punkten nach zig Spielen verlassen. Er ist nicht der richtige Trainer für den Verein. Da wird zur Zeit nur verwaltet und man hofft auf das beste. Das Spiel gestern war da der perfekte Beweis.

gruntzmaker
2018-03-16, 17:06:57
Wenn der Trainer so etwas sagt ist er schon am Ende..

Exakt meine Gedanken hierzu. Wenn man sich dann noch die derzeitigen Leistungen anschaut, wundert einen auch nicht, dass Löw keine BVB Spieler mehr einlädt.

Gut jedenfalls, dass man sich das Drama nicht mehr geben muss.

maximus_hertus
2018-03-16, 17:26:58
Aus BVB Sicht gibt es jetzt keine Entschuldigung mehr: Platz 4 ist Minimum. Man kann jetzt volle Wochen trainieren ohne Europapokalspiele spielen zu müssen. Maximale Regeneration + Trainingsmöglichkeiten.

GBWolf
2018-03-16, 17:39:22
Aus BVB Sicht gibt es jetzt keine Entschuldigung mehr: Platz 4 ist Minimum. Man kann jetzt volle Wochen trainieren ohne Europapokalspiele spielen zu müssen. Maximale Regeneration + Trainingsmöglichkeiten.

Nach der Leistung gestern frag ich mich was die da wollen. Das war so traurig.

Vento
2018-03-16, 17:51:53
Exakt meine Gedanken hierzu. Wenn man sich dann noch die derzeitigen Leistungen anschaut, wundert einen auch nicht, dass Löw keine BVB Spieler mehr einlädt.

Reus wird definitiv im Sommer dabei sein, wenn er bis dahin gesund bleibt.
Löw wird da derzeit kein unnötiges, verfrühtes Risiko bei Reus eingehen wollen.
Bei allen anderen potentiellen Kandidaten reicht die Leistung einfach vorne wie hinten nicht aus.
Götze, Schürrle, Castro, Synonyme für die Dortmunder Krise.
Da sind hohe Etat-Posten gebunden, die nicht ansatzweise konstant genug dafür abliefern.
Wirst du auch gar nicht so einfach wieder los, da die bei geringer Nachfrage zusätzlich auch noch hoch dotierte Verträge besitzen.

Neben einem gesunden Reus würde ich es rein leistungstechnisch und vom Wert für einen potentiellen WM-Kader noch am ehesten einem Philip zutrauen, nur dürfte die direkte Konkurrenz zu groß sein.
Götze wird sicherlich einen fetten Löw-Bonus besitzen, so wie der sich aber derzeit über den Platz schleppt wäre er maximal Maskottchen und würde einen Kaderplatz blockieren.

Oid
2018-03-16, 18:49:10
Reus sollte schon mit. Götze kann gerne daheim bleiben.

Opprobrium
2018-03-16, 19:26:22
Falls Reus gesund bleibt muß er mit. Und sei es auch nur als Maskottchen ;)

Der BVB sollte die Gelegenheit (nur noch Liga mit ganz guter Platzierung für die Leistung) jetzt nutzen und den ganzen Talenten jetzt richtig Spielzeit geben. Sancho, Gomez, Isak, Guerreiro, Akanji, Toljan, Zagadou, von denen hat man fast nichts gesehen die letzten Jahre/Monate. Die dürften auch hungrig sein, und zumindest in die EL dürfte der BVB es auf jeden Fall schaffen. In der CL hat der Verein zur Zeit tatsächlich nichts zu suchen.

JAniCHEF
2018-03-16, 19:42:49
Falls Reus gesund bleibt muß er mit. Und sei es auch nur als Maskottchen ;)

Der BVB sollte die Gelegenheit (nur noch Liga mit ganz guter Platzierung für die Leistung) jetzt nutzen und den ganzen Talenten jetzt richtig Spielzeit geben. Sancho, Gomez, Isak, Guerreiro, Akanji, Toljan, Zagadou, von denen hat man fast nichts gesehen die letzten Jahre/Monate. Die dürften auch hungrig sein, und zumindest in die EL dürfte der BVB es auf jeden Fall schaffen. In der CL hat der Verein zur Zeit tatsächlich nichts zu suchen.

Genau, dass ist der Dortmunder Anspruch..Nachwuchs einspielen lassen und dann in die EL kommen :D

Opprobrium
2018-03-16, 20:06:05
Genau, dass ist der Dortmunder Anspruch..Nachwuchs einspielen lassen und dann in die EL kommen :D
Und jetzt gerade werden sie ihrem Anspruch gerecht? Und sei es auch nur dem angekündigten Umbruch Anspruch? Stöger ist ja nicht der erste Trainer der Probleme hat die Mannschaft zu erreichen.

maximus_hertus
2018-03-16, 21:15:03
. In der CL hat der Verein zur Zeit tatsächlich nichts zu suchen.

Jau, abgesehen von Bayern hat kein Verein aus der Buli was in der CL zu suchen.

Jedoch ist das sportliche Abschneiden (in der CL) eher sekundär, hauptsache man schafft es in die CL-Gruppenphase. Selbst dieses Jahr konnte man viele Millionen Euro abgreifen, die einem EL Starter schlicht fehlen.

gruntzmaker
2018-03-16, 22:52:30

Den Sarkasmus braucht es nicht, es ist tatsächlich so. Ein personeller Umbruch muss dringend her und von Titeln braucht man für einige Jahre nicht mehr sprechen, die Hausaufgaben macht man am ehesten mit motiviertem Personal. Es werden ein paar Kandidaten schon viel zu lange durchgeschleift, die es sich gemütlich gemacht haben in der schwarz gelben Wohlfühloase. Tuchel war zB da ein echtes Ärgernis, der hat doch glatt Harmonie gegen Erfolg und Leistung getauscht. Das ging natürlich gar nicht ;).

Da darf ein Götze ruhig etwas mehr Reflexion beweisen und Platz machen für ein hungriges Talent. Bei der Leistung gegen Salzburg wäre ein Pass von ihm nur dann angekommen, wenn man ihn angeschossen hätte und der Kollege daneben gestanden wäre.

Hatake
2018-03-18, 14:51:57
Dieser Salah ist schon eine Maschine :o

Plutos
2018-03-23, 20:54:43
Hummels und ter Stegen raus! :mad:

deekey777
2018-03-23, 21:24:09
Tor des Monats? 1:1

Opprobrium
2018-03-23, 22:07:12
Für ein Testspiel jedenfalls sehr ansehnlich.

M4xw0lf
2018-03-23, 22:39:35
Das war ein geiles Spiel. Sehr gut möglich, dass wir uns bei der Weltmeisterschaft wiedersehen.

Opprobrium
2018-03-25, 12:30:17
Tuchel angeblich zu Arsenal. Mal schauen wie Mislintat reagiert :freak:

Effe
2018-03-25, 12:33:06
Tuchel angeblich zu Arsenal. Mal schauen wie Mislintat reagiert :freak:
Der scoutet sich einen neuen Verein. ;D

Crossfade
2018-03-27, 21:35:00
Also Trapp macht nen wirklich schlechten Eindruck und das nicht mal unbedingt wegen des Gegentores. Wirkt bei jeder Ballberührung unsicher, schießt Gegenspieler an, etc.
Wenn der sich bei PSG zuletzt ebenso präsentiert hat, dann wundert mich es absolut nicht mehr warum er seinen Stammplatz dort verloren hat. Da gäbe es selbst als 3. Torhüter bessere zur Auswahl.

Plutos
2018-03-27, 21:59:29
Das war's dann wohl mit der WM für Boateng ;(

schoppi
2018-03-27, 22:01:13
Sah mir schon ein bissel gewollt aus...

Opprobrium
2018-03-27, 22:04:52
Boatengs Wade scheint in Ordnung :smile:

Die Brasilianer spielen schon etwas dreckig, vor allem für ein Freundschaftsspiel. Damit meine ich jetzt gar nicht unbedingt das Foul an Boateng, sondern auch das (irrelevante) Handspiel beim Tor, das Handspiel im Liegen eben und solche Nicklichkeiten.

Matrix316
2018-03-27, 22:24:54
Still 7:2 ;).

Naja, das Spiel damals sollte man nicht als Maßstab nehmen. Erst bei der WM zählts. :)

Hatake
2018-03-27, 22:39:19
Brasilianer technisch extrem stark...erinnert an die guten alten Zeiten. Wenn neymar fit ist sind sie jedenfalls auch ein Top Kandidat.

Bei uns macht mir die offensive gegen Top Teams etwas Sorgen...gg. Frankreich, Spanien oder jetzt auch Brasilien ging nicht soviel verwertbares nach vorne.

Opprobrium
2018-03-27, 22:42:38
Bei uns macht mir die offensive gegen Top Teams etwas Sorgen...gg. Frankreich, Spanien oder jetzt auch Brasilien ging nicht soviel verwertbares nach vorne.
Eine Doppelspitze bestehend aus Werner und Wagner wäre mal interessant zu sehen, wenn auch anachronistisch und nicht im Sinne vom Bundesjogi :D

gruntzmaker
2018-03-27, 22:47:24
Gomez, Trapp können wir gleich mal zu Hause lassen. Für den modernen Fussball brauchst Du einen Werner und keinen Gomez.

Bei Trapp frage ich mich, was ihn noch bei PSG hält. Junge, komm zum BVB und lass dich nicht so gehen.

schoppi
2018-03-27, 22:50:08
Kroos...krasse aussagen bzgl der neuen Spieler, die sich hätten zeigen müssen...boss.

Hatake
2018-03-27, 22:54:14
Argentinien ohne Messi wird gerade von den Spaniern derbe verkloppt.

Bei Trapp frage ich mich, was ihn noch bei PSG hält. Junge, komm zum BVB und lass dich nicht so gehen.
Ich denk mal das Gehalt ?
Kroos...krasse aussagen bzgl der neuen Spieler, die sich hätten zeigen müssen...boss.
Habs verpasst wa sgenau hat er gesagt ?

Oid
2018-03-27, 22:59:48
Argentinien ohne Messi wird gerade von den Spaniern derbe verkloppt.

Ich denk mal das Gehalt ?

Habs verpasst wa sgenau hat er gesagt ?

JDu1AJqTFx4

Hatake
2018-03-27, 23:08:57
Danke,
genau richtig von Kroos den Finger drauf zu halten....einige scheinen noch nicht zu begreifen was für ein Kampf die Titelverteidigung sein wird. Man hatte nicht so das Gefühl das sich viele neue bewerben wollten für den Kader.

6:1 Spanien gg. Argentinien :o

schoppi
2018-03-27, 23:09:47
6:1 Spanien gg. Argentinien :okrass

Bzgl kroos sehe ich's genauso...Ergebnis ist eigentlich ideal um den Fokus zu schärfen.

maximus_hertus
2018-03-27, 23:47:17
Ist doch immer das gleiche. Im Frühling vor einem Turnier sind die Testspiele eher nicht so optimal, bei dem anschließenden Turnier läuft es dann viel besser. Alle 2 Jahre grüßt das Murmeltier ;)

MSABK
2018-03-28, 01:36:35
Ohne Messi sagt das Spanien Argentinien Ergebniss nichts aus.:D

Kira
2018-03-28, 10:51:12
Super vom Kroos das so direkt anzusprechen. Spieler wie z.b ein sane dachten gestern, dass sie alles können und sind im 1gg1 mehrfach gescheitert. Da hätte ich lieber Reus gesehen bzw hoffe, dass er stattdessen spielen wird. Gesund sollte er imo spielen.

DrumDub
2018-03-28, 11:01:00
Ist doch immer das gleiche. Im Frühling vor einem Turnier sind die Testspiele eher nicht so optimal, bei dem anschließenden Turnier läuft es dann viel besser. Alle 2 Jahre grüßt das Murmeltier ;) so isses. kann mich damals noch an die 1:4 niederlage (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2006/1/707243/spielanalyse_italien-924_deutschland.html) gegen italien im testspiel vor der wm 2006 erinnern. danach wurde der mannschaft die tauglichkeit abgesprochen überhaupt bei der wm mitzuspielen.

Vento
2018-03-31, 21:24:48
Sevilla bockstark gegen Barca, 1:0.
Hoffe man lässt sich von dem BVB-Spiel heute nicht blenden, dass wird am Dienstag sehr viel schwerer als es auf dem Papier aussieht.
Zwischen Sevilla und dem BVB besteht aktuell locker ein kompletter Klassenunterschied, wenn man damit hinkommt.

Riecht nach der ersten Niederlage für Barca in La Liga diese Saison nach 28 ungeschlagenen Spielen in Folge.
Barca in Bestbesetzung und es hätte längst 3:1/4:1 für Sevilla stehen müssen, bärenstarke Leistung.
Die Mannschaft mag namenlos sein für Leute die La Liga nicht verfolgen, aber was die defensiv, an Kompaktheit, taktischer Disziplin, mannschaftlicher Geschlossenheit, Einsatzwillen, Laufbereitschaft und brutaler Konterqualität abliefern ist oberstes CL-Niveau.

Edit: Da macht Messi doch noch das 2:2, unverdient.

MSABK
2018-03-31, 22:32:09
Sevilla bockstark gegen Barca, 1:0.
Hoffe man lässt sich von dem BVB-Spiel heute nicht blenden, dass wird am Dienstag sehr viel schwerer als es auf dem Papier aussieht.
Zwischen Sevilla und dem BVB besteht aktuell locker ein kompletter Klassenunterschied, wenn man damit hinkommt.

Riecht nach der ersten Niederlage für Barca in La Liga diese Saison nach 28 ungeschlagenen Spielen in Folge.
Barca in Bestbesetzung und es hätte längst 3:1/4:1 für Sevilla stehen müssen, bärenstarke Leistung.
Die Mannschaft mag namenlos sein für Leute die La Liga nicht verfolgen, aber was die defensiv, an Kompaktheit, mannschaftlicher Geschlossenheit, Einsatzwillen, Laufbereitschaft, Team Spirit und brutaler Konterqualität abliefern ist oberstes CL-Niveau.

Da hat sich Messi wohl gedacht, ohne mich kriegen die nichts hin und ist mal kurz rein.:D:freak:

Bringhimup
2018-03-31, 22:34:05

Messi ist und bleibt ein Tier. Bin echt gespannt, wann seine Ära mal zu Ende geht.

Vento
2018-03-31, 22:35:28
Äußerst glücklich das Remis am Ende für Barca.
Trotzdem hat man heute gesehen, Sevilla ist eine verdammt unangenehme Mannschaft.
Viele Fehler machen die nicht, taktisch unheimlich diszipliniert, ballsicher und brandgefährlich beim Umschaltspiel.

MSABK
2018-03-31, 22:35:57
Messi ist und bleibt ein Tier. Bin echt gespannt, wann seine Ära mal zu Ende geht.

Noch interessanter ist, was wird dann aus Barca ohne Messi. Ich wüsste keinen anderen Verein, der mehr von einem einzelnen Spieler abhängig ist.

Vento
2018-03-31, 22:38:24
Wäre aber wohl jeder Club, wenn er einen wie Messi im Kader hätte.
Er macht einfach den Unterschied, auch heute wieder und das eben auch auf höchstem Niveau.
Bis auf Messi war Barca in Bestbestzung angetreten und gedreht kriegen sie es trotz Suarez, Coutinho, Dembelé und Co. erst mit der Einwechslung von Messi.

Kamikaze
2018-04-01, 01:09:32
ibrahimovic are youuuuu serious?? (https://www.youtube.com/watch?v=JwFgnGqMTws)

zlatan macht bei seinem MLS debut seinem namen alle ehre :freak:

GSXR-1000
2018-04-01, 08:15:09

Ein Trauerspiel, das man diesen Mann nie in der BL gesehen hat.

Für mich DER Fussballer der letzten 10-12 Jahre. Einer der nahezu immer ohne wenn und aber geliefert hat. Eigentlich bei all seinen Stationen.
Einer der nicht ständig rumheult wenns nicht läuft und ein Mann mit Cojones. Ein Mentalitätsmonster. Zwar nach aussen hin ein Egotier. Was man aber von ehemaligen Teamkameraden hört in wirklichkeit ein Mann mit absolutem Siegeswille und Motivator mit grossem Teamgeist.
Ehrlich? um diesem Mann zuzusehen, wuerd ich die dauer fussballer des jahres messi und christiane lang stehen lassen. Einen spektakuläreren spieler gibt es kaum. Einen einmaligeren ebenfalls nicht. Einer die quasi immer spektakel verspricht und haelt. wer sich mal auf youtube seine 20,30 Topgoals anguckt, ich kenn keinen der solche unglaublich tore in solcher regelmässigkeit macht.
Der ovetchkin des Fussballs.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/zlatan-ibrahimovic-feiert-debuet-bei-los-angeles-galaxy-mit-einem-traumtor-a-1200781.html

hier auch mal das zweite tor etwas länger (im artikel unten): auch mit welcher Intelligenz gespielt, den ball laufen zu lassen, weil man sonst im abseits stünde.

Hatake
2018-04-01, 10:26:40
Hoffe der FCB hat aufgepasst - Sevilla bloß nicht unterschätzen.

Legende !!!

Matrix316
2018-04-03, 19:08:52
Oh Mann, ich glaube so nervös wie heute war ich selten seit CL im letzten Jahr. Da muss unbedingt mindestens ein Tor her.

Aber was anderes:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Piraeus-Boss-schmeisst-alle-Profis-raus-article20365622.html

Das wäre doch was für Dortmund...

Klubpräsident Evangelos Marinakis hat die Mannschaft des griechischen Fußball-Rekordmeisters Olympiakos Piräus um Ex-Nationalspieler Marko Marin wegen mangelnden Erfolgs bis zum Ende der Saison beurlaubt und eine Strafe von 400.000 Euro verhängt. "Ich werde Olympiakos neu aufbauen, und es wird das Team werden, von dem wir alle träumen. Ich und der Rest der Fans haben euch lange genug toleriert", soll der 50-Jährige den Profis gesagt haben.

"Wegen eurer Leistungen habe ich drei Trainer gefeuert. Aber am Ende sieht es so aus, als seid ihr schuld", zitierten griechische Medien Marinakis. Für die letzten vier Spiele der Super League will der Klubboss, auch Besitzer des englischen Zweitligisten Nottingham Forest, hauptsächlich Jugendspieler einsetzen. Nur wenige ausgewählte Spieler des aktuellen Kaders sollen für diese Partien rehabilitiert werden.

Muselbert
2018-04-03, 20:30:16
Lässt sich aber auch leichter durchführen, wenn man bei 4 verbleibenden Spielen 15 Punkte Vorsprung auf den 5. Platz hat, der nicht zur Europa League reichen würde :freak:

Ex3cut3r
2018-04-03, 20:35:05
Was ist das für eine Aufstellung? Ohne Robben? Ohne James?

Nja muss er wissen. :biggrin:

Anadur
2018-04-03, 20:40:32
Zweikampfstarkes Mittelfeld halt. James ist doch eher für den feinen Ball zuständig und darauf kommt es heute nicht so an. Da brauchst du physische Präsenz im Mittelfeld. Und Müller kannst du gerade nicht draußen lassen, so wie der drauf ist.

Sevilla oder Turin oder Konferenz... Gott, ist das heute schwer.

Oid
2018-04-03, 20:43:04
So, endlich wieder richtiger Fußball :)

Das wird kein leichtes Spiel. Ein Unentschieden (mit Toren) würde ich mit Kusshand nehmen.

Ex3cut3r
2018-04-03, 20:58:23
Ribery mal wieder. :rolleyes:

Vento
2018-04-03, 21:00:46
Fucking Hütchenspielermentalität. :mad:

Oid
2018-04-03, 21:02:27
Was für eine Schauspieltruppe...

M4xw0lf
2018-04-03, 21:07:05
Bislang sieht das gar nicht mal so gut aus. Mega Glück mit dem Fehlschuss von Sevilla gerade, und vorher Schwalbe statt Elfer sieht sicher auch nicht jeder Schiedsrichter.

Plutos
2018-04-03, 21:13:45
Inder Tat. Dabei waren die ersten Minuten so gut. ;(

Bringhimup
2018-04-03, 21:15:13
Absolut behäbiger Standfussball der Bayern. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man sagen, Körner gegen Dortmund verschossen. Das ist bisher gar nichts. Keiner fällt positiv auf.

Vento
2018-04-03, 21:17:15
Have fun Bayern, jetzt ist der Hexenkessel gezündet.
Lag in der Luft und ist sogar verdient.

Bringhimup
2018-04-03, 21:18:34
Bernat mal schön beim Nickerchen erwischt. Mag Handball gewesen sein, trotzdem scheiße. Völlig unnötig.

Kummer
2018-04-03, 21:19:18
Bayern wird noch kommen und mindestens ein Tor machen. In München gibt es für Sevilla nichts zu holen.

Ex3cut3r
2018-04-03, 21:19:32
Anschauungsmaterial für jeden Buli Verein, Sevilla ist 7 in der La Liga! Bei uns wäre das Hoffenheim. :freak:

Dykstra
2018-04-03, 21:20:52
Wieso spielt eigentlich Bernat? Und wenn er schon spielt, wieso ist er nicht schon längst ausgewechselt? Der ist ja heute ein TOTALAUSFALL. Rafinha und gut ist

Vento
2018-04-03, 21:21:31
Anschauungsmaterial für jeden Buli Verein, Sevilla ist 7 in der La Liga! Bei uns wäre das Hoffenheim. :freak:

..und doch momentan eine ganze Klasse besser, als alles was dir als FC Bayern in der BuLi über den Weg läuft.
Ausnahme maximal RBL, aber auch nur von der enormen Intensität des Pressings, spielerisch, taktisch, ist Sevilla merklich besser.

Ok, Bayerndusel wird dankbar angenommen. :D

Plutos
2018-04-03, 21:23:05
Ja geil! ;D

Ex3cut3r
2018-04-03, 21:23:19
WTF?! Ich hab nix gesagt. k?!

Bringhimup
2018-04-03, 21:23:31
Ok, Bayerndusel wird dankbar angenommen. :D

Puh. What the fuck.

Kummer
2018-04-03, 21:23:48
Das wird jetzt mindestens ein klarer Sieg für Bayern, die werden jetzt keinen cm verschenken.

Oid
2018-04-03, 21:24:47
Glaub ich nicht. Das 1:1 wäre ein super Ergebnis.

Zu Bernat: Klar merkt man die fehlende Spielpraxis, aber dann stellt man dennoch nicht reklamierend das Spiel ein...

John Williams
2018-04-03, 21:25:01
Das wird jetzt mindestens ein klarer Sieg für Bayern, die werden jetzt keinen cm verschenken.

Ja klar.

Dykstra
2018-04-03, 21:25:18

Bist du hier der männliche Bayern-Forums-Cheerleader?

Matrix316
2018-04-03, 21:33:22
Wenn hier Dortmund statt Bayern spielen würde, würds schon 5:0 für Sevilla stehen. ;)

Das sind schon ziemliche Halunken da und ziemlich stark vorne.

gruntzmaker
2018-04-03, 21:34:36
Sevilla spielen zu sehen ist ein Traum, wenn man nur die Bundesliga Holzklasse gewohnt ist.

Eine Schande für Fussball Deutschland.

Hatake
2018-04-03, 21:39:43
Sevilla spielen zu sehen ist ein Traum, wenn man nur die Bundesliga Holzklasse gewohnt ist.

Macht halt nen Unterschied wenn die Teams nicht vor dem Duell schon die Hosen voll haben.....

Schnäppchenjäger
2018-04-03, 21:41:27
Der ovetchkin des Fussballs.
Ovechkin ist eher Abstauber ;D Was für Tore schießt der denn bitte außer One-timer? Dem wird der Puck einfach hundertmal zugeschoben und der haut drauf wie ein Oger.

OnTopic: Bayern spielt wie die deutsche Nationalmannschaft, statisch und langweilig. Ich würde mich freuen, wenn Sevilla gewinnt, wäre sogar verdient. Zuhause können die Bayern dann gerne aufdrehen und 4-2 oder so gewinnen :wink:

Plutos
2018-04-03, 21:51:27
Schawi mit der Grätsche des Jahres ;D

M4xw0lf
2018-04-03, 21:59:47
Zweite Hälfte deutlich besser, aber immer noch sehr offenes Spiel.

Plutos
2018-04-03, 22:00:47
Nur Lewandowski ist im Kopf wohl schon Spanier… :rolleyes:

Ex3cut3r
2018-04-03, 22:06:40
Ronaldo mit Fallrückzieher. :D

Matrix316
2018-04-03, 22:10:13
2:1 Thiago oder so. ;) Geht doch! :D

Bringhimup
2018-04-03, 22:10:37
YES! Fuck me!

Triniter
2018-04-03, 22:11:19
Hmm ist das Karma für die versuchten unfairen Einlagen in der ersten Hälfte oder einfach nur unverdientes Glück hoch 10?
Egal :-)

Matrix316
2018-04-03, 22:12:53

Wann war die Bundesliga jemals spielerisch besser als die spanische? Kann mich nicht dran erinnern.

Ex3cut3r
2018-04-03, 22:14:07
Am ehesten 2013, wo Bayern Barca bezwang und Dortmund Real?!

Obwohl das eher so eine Momentaufnahme war.

Vento
2018-04-03, 22:24:38
Vielleicht sollte sich der ein oder andere BuLi Verein ebenfalls einen spanischen/spanischsprachigen Block in den Kader holen.
Viele spanische Teams machen jedenfalls sehr viel richtig, von der spielerisch, taktischen Ausbildung in frühesten Jahren angefangen, aber auch bei der Trainerausbildung.

Anders lässt sich die Dominanz der spanischen Teams seit Jahren in Europa nicht erklären.
Sind ja nicht nur die Dukatenesel der Kategorie Barca, Real, wo man es erwarten kann, sondern Clubs mit sehr bemessenem Etat teilweise, wie Sevilla, Villareal.
Ein Bilbao schafft es gar immer wieder international auf sich aufmerksam zu machen, obwohl man sich sogar auf baskische Spieler beschränkt.
Also begrenzte Mittel, inklusive Selbstgeißelung bei der Spielerauswahl, trotzdem spielen die tollen Fußball.

Selbst bei den klassischen Tugenden, die mal unsere Domäne waren, zeigt Sevilla heute der ein oder anderen BuLi-Mannschaft eine Lehrstunde im Bezug auf taktische Disziplin, Einsatz, Laufbereitschaft, Team Spirit, jeder zerreißt sich für den Nebenmann, um fehlende individuelle Klasse im Vergleich zu kompensieren, Siegeswille, Niemals aufgeben...

Triniter
2018-04-03, 22:27:47
Gelb für Müller ist ja der Witz. Die Hand ist an der Brust/Schulter und der Spanier hält sich das Gesicht... wenigstens war es seine erste

Bringhimup
2018-04-03, 22:30:18
Wenigstens macht Lewandowski heute absolute Antiwerbung für sich. Ganz schwache Vorstellung heute.

Ex3cut3r
2018-04-03, 22:34:37
Ronaldos Fallrückzieher. :freak:

https://streamable.com/0razu

M4xw0lf
2018-04-03, 22:36:19
Versöhnlicher Ausgang, nach den schlechten ersten 35 Minuten.

Vento
2018-04-03, 22:37:56
Wie aus dem Lehrbuch, traumhaft.
Schon bitter für Juve, Real ist für die wie eine Mauer mit einem großen Stoppschild.
Das man gegen die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit rausfliegen kann, geschenkt, aber Finale 1:4 verlieren und jetzt im VF aus dem eigenen Stadion geschossen zu werden, ist schon desillusionierend.

Bringhimup
2018-04-03, 22:37:58
Puh. Gewonnen. Überzeugend war das jetzt aber nicht. Zwar in der zweiten Hälfte insgesamt kontrollierter, aber offensiv eigentlich nur eine gute Chance durch Martinez. Sevilla bei den beiden Eigentoren mit viel Pech. Das allerdings auch ein bisschen verdient. Das sind schon ganz schön linke Vögel. Das bleibt im Rückspiel eine gefährliche Angelegenheit!

Ex3cut3r
2018-04-03, 22:39:39
Wie aus dem Lehrbuch, traumhaft.
Schon bitter für Juve, Real ist für die wie eine Mauer mit einem großen Stoppschild.
Das man gegen die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit rausfliegen kann, geschenkt, aber Finale 1:4 verlieren und jetzt im VF aus dem eigenen Stadion geschossen zu werden, ist schon desillusionierend.

Ja, hast 100% recht. Real ist zum Albtraum für Juve geworden.

Plutos
2018-04-03, 22:41:12
Ronaldos Fallrückzieher. :freak:

https://streamable.com/0razu
Dieser verdammte hijo de puta ist irgendwie schon ein Phänomen. :eek:

jay.gee
2018-04-03, 22:45:33
Verdienter Sieg - das Spiel hat sogar richtig Spass gemacht. Technisch hochklassig, viel Kampf und Intensität - CL Endrunde halt. Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, auch der Auftritt der Münchener war ziemlich stark. Auswärts in Spanien - gegen den 3x Sieger der Europa League der letzten vier Jahre und ManUnited-Bezwinger. Da habe ich keine Deklassierung erwartet. Das Tor zum 6 Halbfinale in den letzten 7 Jahren steht allerdings sehr weit offen, die beiden Auswärtstore haben mal richtig gut getan.

Ps: Zu Rafinha habe ich ja schon am letzten Spieltag was in den Buli-Thread geschrieben.

Hatake
2018-04-03, 22:50:58
Heynckes zu geil....."ist doch keine rote Karte, lächerlich"

Haha,

Vento
2018-04-03, 22:55:38
Wie er den Moderator abledert bei der Trainerfrage, herrlich.
"Das Thema ist derartig ausgelutscht...." ;D

Opprobrium
2018-04-03, 23:00:40
Wie er den Moderator abledert bei der Trainerfrage, herrlich.

Zu recht. Die immer gleichen Fragen auf den PKs und nach den Spielen sind doch im Grunde eine Beleidigung für den menschlichen Verstand. Das das überhaupt so viele Trainer, Spieler und "Journalisten" mitmachen, und Ausraster die Ausnahme sind, grenzt schon fast an ein Wunder...

Zum Spiel: Man hat gemerkt, daß die Bayern erstmal wieder auf CL Temperatur hochfahren mussten, und über ein Unentschieden hätten sie sich nicht beschweren können. Hätte wohl eher Juve-Real anschauen sollen :biggrin:

Ex3cut3r
2018-04-03, 23:04:43
Kahn empfiehlt Zidane als Bayern Trainer. ;D

Matrix316
2018-04-03, 23:05:35
Also ich würde mit Robben und Ribery auf Lebenszeit weiter verlängern! :) Die darf man nicht abgeben, so lange sie noch laufen können. :D