Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
gruntzmaker
2017-09-26, 23:29:59
Mit einem potentiellen 1:0 läuft das Spiel halt ganz anders. Aber was solls, man kann es nicht ändern. Das wird jetzt bockschwer gegen Nikosia. Ich meine damit P3 zu sichern im direkten Vergleich. Der BVB ist zumindest aktuell nicht CL-Reif, die Balance noch nicht da, wo sie sein muss.
Hatte ich, glaube ich, schon nach dem Tottenham Spiel so geschrieben. Die Konstellation jetzt ist natürlich brutal... absolut brutal gegen uns.
Platz drei sollte klappen, dafür lernt die Mannschaft eben jetzt dazu. Bosz ist immerhin fair und selbstkritisch.
Vielleicht tröstet man sich durch Erfolge auf anderer Ebene. Muss man eben, was soll's.
maximus_hertus
2017-09-26, 23:52:36
Die Konstellation der Spiele kann auch etwas interesantes bieten:
1. Real gewinnt beide Spiele gegen Tottenham
2. Der BVB gewinnt beide Spiele gegen Nikosia
3. Der BVB gewinnt gegen Tottenham mit z.B. 2:0
Ergebnis: Der BVB wäre vorzeitig fürs AF qualifiziert.
Jedoch: Wahrscheinlichkeit dafür - eher sehr gering ;)
Hauptsache man holt am Samstag den nächsten Sieg :)
da Vinci
2017-09-27, 11:16:24
Klasse von Bosz, daß er nicht über den Schieri hadert, sondern klar zugibt, daß Real einfach eine Klasse besser war.
Finde auch gut, daß er weiter am Spielsystem gegen starke Gegner festhalten will und keinen Abwehrriegel spielen lässt.
Ein gutes Gegenpressing bei solchen technisch starken, ballsicheren und schnellen Gegenspielern ist natürlich brutal schwer.
Das funktioniert gegen ein Team wie Madrid nur, wenn die ganze Mannschaft mitmacht und mitdenkt.
Ich bin gespannt, wie sich die Dortmunder Spieler in diesem System über die Saison entwickeln.
Auf alle Fälle macht dieses Spiel mit offenem Visier viel Spaß beim zuschauen! :biggrin:
Bosz hat ja das Spiel gegen Gladbach auch schon richtig eingeordent. Da hatte man zu viele Chancen zugelassen, die dann von Gladbach mangels Klasse nicht verwertet wurden. Das ist gestern eben anders gelaufen. Wenn man dann auch noch Leipzig anschaut, die nach dem 2. CL Spiel schon so fertig sind, dass Spieler einen Kreislaufkollapps bekommen muss man feststellen, dass sich die BL von der internationalen Spitze abgekoppelt hat. Nicht nur von der Leistugn her, in der BL werden Spielmechaniken und Taktiken genutzt und gelehrt, die international nicht funktionieren.
Radeonator
2017-09-27, 12:34:39
Schade RB hat hier eindeutig Lehrgeld bezahlt. Die waren viel zu nervös und letztendlich komplett überfordert, ist aber bei einer dermaßen jungen Truppe auch kein Wunder!
Der BVB hat letztendlich nicht den gewohnten Fussball angeboten. Teilweise sehr pflegmatisch und wenig Ideen im Angebot. Schaut man sich an, wie Real sich "raus passt" und wie schnell die jeweils am 16er waren, so haben die Dortmunder noch Glück gehabt. Die Abwehr war für CR7 jedenfalls nicht ausreichend.
Ich finde die Aussage, das es international nicht reicht, nicht richtig. Ich denke es fehlt an Mentalität und Selbstbewusstsein!Das ist das, was der FCB seit Jahrzehnten allen anderen deutschen Clubs voraus hat!
Palpatin
2017-09-27, 15:18:07
Ich seh die große Chance vom BvB eher am letzten Spieltag in Madrid. Wenn Real nach 5 Spieltagen als Gruppensieger feststeht, gehen die sicher nicht wie in ein Finale in den letzten Spieltag.
gruntzmaker
2017-09-27, 16:07:21
Schade RB hat hier eindeutig Lehrgeld bezahlt. Die waren viel zu nervös und letztendlich komplett überfordert, ist aber bei einer dermaßen jungen Truppe auch kein Wunder!
Der BVB hat letztendlich nicht den gewohnten Fussball angeboten. Teilweise sehr pflegmatisch und wenig Ideen im Angebot. Schaut man sich an, wie Real sich "raus passt" und wie schnell die jeweils am 16er waren, so haben die Dortmunder noch Glück gehabt. Die Abwehr war für CR7 jedenfalls nicht ausreichend.
Ich finde die Aussage, das es international nicht reicht, nicht richtig. Ich denke es fehlt an Mentalität und Selbstbewusstsein!Das ist das, was der FCB seit Jahrzehnten allen anderen deutschen Clubs voraus hat!
Alles ist am Ende eine Frage der Mentalität. Man hat Real Madrid leider viel zu viele Räume gelassen. Das Anlaufen fällt bei den guten Pässen und Laufwegen aber irgendwann auch nicht mehr leicht.
Die Lektion muss man gründlich lernen und sich weiterentwickeln. Das kann man jetzt zB gegen Augsburg schon mal anwenden. Gegen Leipzig danach sowieso, das wird nach der Pause ein harter Brocken.
Viel Erfolg den Bayern, eine Mannschaft sollte schließlich Champions League spielen. Dafür gewinnen wir die Euro League, passt inzwischen auch eher zu unseren Möglichkeiten, finanziell und sportlich.
M4xw0lf
2017-09-27, 20:04:42
"Interessante" Aufstellung haben wir da am Start. Boateng gar nicht im Kader? "Flügel"spieler Müller und James? Das wird sicher auf die eine oder andere Weise bemerkenswert.
Ich hab das Gefühl wir bekommen heute ordentlich aufs Maul...
M4xw0lf
2017-09-27, 20:27:09
Würd mich auch nicht allzu sehr wundern.
gruntzmaker
2017-09-27, 20:32:58
Das schafft ihr! Viel Glück :).
schokofan
2017-09-27, 20:49:45
Alter, was war das denn für eine Herumgekrüppele.
Alves, der sonst ein Chancentod vor dem Herrn ist trifft nach 1,5 Minuten.
whetstone
2017-09-27, 20:49:58
Ciao Carlo...
Ex3cut3r
2017-09-27, 20:50:06
;D
Hakim
2017-09-27, 20:50:20
LOL WTF
Quadral
2017-09-27, 20:50:25
Und da hats schon gerappelt...
Ham die in Köln zugeguckt wie man am besten ohne Abwehr spielt?
Geht es nur mir so oder ist bei Ulreich statt Neuer fast jeder halwegs gute Torschuss auch drin?
Plutos
2017-09-27, 20:52:38
Kein Wunder, wenn man in Frankreich in den Farben der französischen Kriegsflagge antreten muss. ;(
Geht es nur mir so oder ist bei Ulreich statt Neuer fast jeder halwegs gute Torschuss auch drin?
Gefühlt leider auch jeder schlechte Torschuss...ne, zur Zeit hat er einfach kein Glück.
whetstone
2017-09-27, 20:54:11
Alaba aber auch sehr indisponiert bei dem Tor.
mdf/markus
2017-09-27, 20:59:32
Alaba aber auch sehr indisponiert bei dem Tor.
Wenn er nicht nachrückt, ist sein Gegenspieler im Zentrum frei.
Die Schuld liegt hier bei allen Spielern, die nicht in den Zweikampf kommen gegen Neymar & dann bei James, der nicht schnell genug seine Defensivaufgabe erkannt hat.
M4xw0lf
2017-09-27, 21:02:22
Inzwischen gibts immerhin einige Lebenszeichen.
whetstone
2017-09-27, 21:05:09
Wenn er nicht nachrückt, ist sein Gegenspieler im Zentrum frei.
Die Schuld liegt hier bei allen Spielern, die nicht in den Zweikampf kommen gegen Neymar & dann bei James, der nicht schnell genug seine Defensivaufgabe erkannt hat.
Jo hast recht, habs mir nochmal angeguckt, da war die zuordnung einfach nicht optimal, bzw. das mittelfeld hätte schneller einrücken müssen.
Mittlerweile ist bayern aber stärker, bei psg geht nicht alzu viel in sachen spielaufbau.
TomatoJoe
2017-09-27, 21:05:29
Joe, wie hoch gehts aus? Könnte 20.000€ gut gebrauchen:biggrin:
Von schräg hinten in die Beine. Glück gehabt.
Vento
2017-09-27, 21:14:44
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Jop, nach vorne setzt man PSG gut unter Druck, aber jedes mal wenn die Kontern sieht es echt übel aus. Ist mir zu risikoreich. So gut ist die Chancenverwertung nicht.
Edit:
Eben.
whetstone
2017-09-27, 21:19:10
Pff..Neuer hätte den gehalten IMO
schokofan
2017-09-27, 21:19:20
Das ist jetzt etwas bitter, wenn man die Rückgabe von Lewandowski oder was das sein sollte mit Cavanis Tor vergleicht :freak:
Vento
2017-09-27, 21:19:26
Im Gegensatz zu PSG, da werden die Chancen auch genutzt.
dr_AllCOM3
2017-09-27, 21:19:42
Die Chancenverwertung der Bayern ist nicht Weltklasse, das Geld von PSG schon.
Die fangen sich noch einen Konter ein.
Edit: Schon passiert
Ein Neuer hätte den gehabt, ein besserer Verteidiger auch.
M4xw0lf
2017-09-27, 21:20:45
Ich denk Neuer hätte den zumindest noch an die Unterseite der Latte gelenkt und von da dann ins Tor... :freak:
Ex3cut3r
2017-09-27, 21:21:01
Sehr schön, am besten noch 3 weitere, damit der Uli einen schönen roten Kopf bekommt.
Plutos
2017-09-27, 21:21:15
Lol...ich sag ja, Vorrundenaus. Heed my words!
Imo ist es auch nicht so wie der Kommentator sagt. Die Bayern sahen bisweilen gefährlicher aus als sie waren. Die einzige wirklich gute Chance war die von Martinez. Das anderen war ein Kopfball genau auf den TW und die Rückgabe von Lewa. PSG hatte bis zum 2:0 drei richtig gute Chancen, 2 davon waren drin.
blackbox
2017-09-27, 21:29:10
Das ist schwer zu ertragen, wie die Bayern auf dem Feld agieren. Defensives Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden, da sind Räume, das ist unglaublich. Ich kreide das nicht den Spielern an, die setzen nur das um, was der Trainer vorgibt. Eine unfassbar taktische und strategische Fehlleistung.
Was hat der Ancelotti nur aus diesem Team gemacht? Die werden von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Zum Spiel: Da muss eine Doppel 6 hin und zwar besser sofort. Außerdem muss Hummels rein, um zumindest hinten einen spielstarken Spieler haben.
dr_AllCOM3
2017-09-27, 21:34:51
Ich glaub man sieht es langsam: Die Bayern sind nicht mehr Weltklasse. Symptomatisch fuer den deutschen Vereinsfussball (was die Bundesliga aber spannender macht). Momentan schiesst Geld halt doch nicht nur in Paris Tore.
Hatake
2017-09-27, 21:39:56
Den deutschen Teams fehlt es zur Zeit einfach an Aggressivität da vorne.
Die Bayern sollen mal 100 Mio in die Hand nehmen und sich nen Offensivknaller wie Harry Kane holen. Lewa kann man dann auch abgeben.
gruntzmaker
2017-09-27, 21:49:57
Lol...ich sag ja, Vorrundenaus. Heed my words!
Gegen Celtic oder Anderlecht? Bayern wird vielleicht Zweiter, aber wo soll denn daraus ein Vorrundenaus erwachsen? Nah... Never nicht.
Naja Vorrunden-Aus sehe ich jetzt nicht. Halbfinale aber auch nicht... :|
dr_AllCOM3
2017-09-27, 21:53:33
Naja Vorrunden-Aus sehe ich jetzt nicht. Halbfinale aber auch nicht... :|
Achtelfinale Bayern - Real
Alter. Bei Neymar ist heute der Formpfeil aus PES unten.
Hakim
2017-09-27, 21:55:54
puh, normal 100% Tor, Glück gehabt
schokofan
2017-09-27, 21:56:04
Alaba:facepalm: Aber zum Glück fühlt sich PSG schon ziemlich sicher.
gruntzmaker
2017-09-27, 21:57:17
Achtelfinale Bayern - Real
Ihr schafft das!
Real Madrid kann nur Mannschaften wie den BVB ohne Gegenwehr abschlachten. Das sollte jetzt in München keine Alpträume auslösen.
M4xw0lf
2017-09-27, 21:57:20
Jeder Schuss aufs Tor von uns gibt einen freien Konter (und damit zumeist auch ein Tor) für PSG.
Hatake
2017-09-27, 22:08:18
Dieser MBappe ist ja der Hammer... Und das mit 18 :o
whetstone
2017-09-27, 22:08:35
Peinlicher autritt.
Ex3cut3r
2017-09-27, 22:09:30
Mbappe. :eek:
Lässt Alaba wie eine Trottel da stehen.
Der Typ ist halt der nächste Gamechanger, wenn der sich nicht schwer verletzt.
Liquaron
2017-09-27, 22:13:04
Tja so langsam müssen sich die Bayern in Sachen Transfers und Trainer einige Gedanken machen.
Hakim
2017-09-27, 22:13:22
Dennoch 180+ wert? Wenn Neymar 222 kostet und Dembele ~130, wohl ja :)
Mark3Dfx
2017-09-27, 22:13:23
Läuft ja bei Carlo... Und Uli labberte was von RB wäre nicht CL würdig 😂
P.S
Was würde man für den Müller noch auf dem Markt bekommen?
Läuft ja bei Carlo... Und Uli labberte was von RB wäre nicht CL würdig 😂
Sind Sie ja auch nicht, Bayern schon.
schokofan
2017-09-27, 22:16:01
Wenn PSG die Konter auch nur halbweg ernsthaft zu Ende spielen würde wären wir hier bei deinem Deutschland/Brasilien Ergebnis...schon etwas erschreckend.
whetstone
2017-09-27, 22:19:51
Jo, das erschreckende bei den bayern find ich garnicht mal die harmloskeit nach vorne, sondern die abstimmung in der defensive.
Metzler
2017-09-27, 22:21:21
Tuchel for Bayern ;)
Mark3Dfx
2017-09-27, 22:23:28
Sind Sie ja auch nicht, Bayern schon.
Sieht man gerade ja sehr deutlich.
Aber immerhin haben alle drei deutschen CL-Teilnehmer ihre Spiele diese Woche verloren.
Wenn Bayern immer gewinnen würde, wären Sie ja jedes Jahr CL Sieger ;)
GBWolf
2017-09-27, 22:30:05
Da scheint Manschaftsintern was nicht zu stimmen bzw. Mit dem Trainer. Harmonie sieht anders aus. Die Aufstellung war für so ein Spiel auch merkwürdig. Psg war nicht mal überragend aber so reichte es locker
Liquaron
2017-09-27, 22:30:30
Hat eigentlich in dem Spiel jemand Lewandowski gesehen? Ich glaube der Balljunge hinterm Tor hatte mehr Spielbeteiligung.
Da scheint Manschaftsintern was nicht zu stimmen bzw. Mit dem Trainer. Harmonie sieht anders aus. Die Aufstellung war für so ein Spiel auch merkwürdig. Psg war nicht mal überragend aber so reichte es locker
Der Katzelmacher ist halt einfach kein gescheiter Trainer.
Von Jupp zu Pep war schon ein kleines Downgrade, war aber zu erwarten und zu verschmerzen. Das hier ist aber nur lächerlich. Das ist nicht First Class -> Business Class sondern First Class -> Easy Jet.
Hakim
2017-09-27, 22:36:28
Der man hat mehrmals mit unterschiedlichen Teams die CL gewonnen :)
schoppi
2017-09-27, 22:37:43
Was jay.gee wohl zum besten gibt. Uli ist schuld...sitzt auf seinem blöden Geldkoffer.
dr_AllCOM3
2017-09-27, 22:37:54
Was wenn Anchelotti gute Arbeit macht, aber mit der Mannschaft einfach nicht mehr drin ist? Ueberalterte Stars und das Beste aus der Bundesliga, was die Englaender uberiggelassen haben.
GBWolf
2017-09-27, 22:39:06
Was wenn Anchelotti gute Arbeit macht, aber mit der Mannschaft einfach nicht mehr drin ist? Ueberalterte Stars und das Beste aus der Bundesliga, was die Englaender uberiggelassen haben.
Das säh anders aus.
GBWolf
2017-09-27, 22:40:30
Der man hat mehrmals mit unterschiedlichen Teams die CL gewonnen :)
Manchmal passt es einfach nicht. Wir erinnern uns ja sicher alle noch an Trapatoni ;) Ich finde es sind parallelen erkennbar.
Rockhount
2017-09-27, 22:42:45
My condolences :ugly:
Vento
2017-09-27, 22:42:54
Das war mal ein sehr geiles Tor von Chelsea.
Der Titel geht dieses Jahr über Spanien/England + PSG, dürfte auch der Trend der nächsten Jahre sein.
United, City, Chelsea, PSG haben gnadenlos aufgerüstet und das merkt man mittlerweile.
Das Spiel ist auch im Vergleich in den letzten Jahren noch schneller geworden, Stürmer mit immensem Tempo noch viel wichtiger, defensive Balance die absolute Basis für dieses CL-Niveau.
Bayern spielt da gefühlt vergleichsweise in Zeitlupe unter Ancelotti, man hat auch verschlafen frische Offensivkräfte mit diesen modernen Profilen zu integrieren und damit mehr Druck auf die Etablierten auszuüben.
Hakim
2017-09-27, 22:43:57
Draxler wäre wohl demnächst zu haben :)
Triniter
2017-09-27, 22:45:01
Das war einfach nur schlecht und mehr als verdient hier so richtig unter zu gehen. Eigentlich schade das PSG nicht richtig aufgedreht hat und 5 oder 6 gemacht hat dann wäre evtl. Mal wirklich eine Reaktion gekommen.
War ja auch absolut nicht vorhersehbar das Neymar und Mbappe schnelle Stürmer sind. Keine Ahnung wie man da in einem offensiven 433 starten kann. Da wäre ein 352 vielleicht etwas sinniger gewesen
Ex3cut3r
2017-09-27, 22:46:48
Die Mannschaft ist einfach über ihren Zenit, Robbery sind zu alt um höchstes Tempo 90 Min. zu gehen und die Einkaufpolitk hat einfach in der Offensive die letzen Jahre nix eingekauft, wo ist Di Maria/Draxler/Leroy Sane? Da ist einfach keine "Politik" zu erkennen, welches System spielen die Bayern eigentlich seit anfang des Jahres? Fragen über Fragen.
Salihamidzic war dann noch die Krönung des ganzen. ;)
Sowas rächt sich dann mal irgendwann, und jetzt ist halt soweit.
feflo
2017-09-27, 23:11:07
Ich sage mal nicht viel zum Spiel außer, hinten kacke und vorne zahnlos. Verdient ne Klatsche bekommen.
maximus_hertus
2017-09-28, 02:01:38
Bitter, aber nicht komplett unerwartet. Die Titel werden jedoch nicht im September geholt ;)
Warten wir den Frühling ab bzw. Die KO-Spiele.
Metalmaniac
2017-09-28, 07:25:10
Habe nur die 1.HZ sehen können. Dies mal vorweg. Aber in der haben mir meine Bayern grundsätzlich nicht sooo schlecht gefallen. Es waren letztlich Kleinigkeiten die die 2:0 Führung PSGs bedeuteten. Wobei, eine Kleinigkeit ist dieser Sturm des Gegners natürlich nicht. Dürfte schwer werden, einen nur halbwegs ähnlichen weltweit momentan zu finden von der Schelligkeit und dem Trickreichtum aber auch der Effizienz. Dennoch schade, dass im Moment Neuer fehlt. ich wage mal zu behaupten, dann hätte es zur HZ 0:0 gestanden (wobei ich mir beim 1:0 nicht so sicher bin wie beim zweiten Tor). Und wir würden hier anders diskutieren. Problematisch ist, wie schlecht Müller nach wie vor drauf ist und auch Lewandowski hatte gestern nicht seinen besten Tag. Von James ganz zu schweigen. Scheinbar ein kleiner "Schönwetterspieler".
Wie gesagt, dennoch haben sie nicht gänzlich versagt, zumindest in HZ 1. Machen sie selber ein Tor, was möglich war, dann hätte es schon ganz anders ausgesehen. So war es am Ende klar. Ohne weiter nachzudenken würde ich mich jetzt auch fragen, warum Ancelotti diese Aufstellung wählte und Hummels, Ribery und Robben auf die Bank setzte und den schnellen und zweikampfstarken Boateng sogar gar nicht nominierte. Ich maße mir aber nicht an einer anderen Aufstellung größere Erfolgschancen einzuräumen. Er wird seine Gründe gehabt haben und wir wissen alle nicht, was zuletzt beim Training ablief und wie der Fitnesszustand der Nichtnominierten war. Und auch diese Mannschaft von gestern war ja keine Elf von Unbekannten oder schlechten Spielern. Dennoch denke ich, der Stuhl vom Carlo könnte leicht anfangen zu wackeln. So richtig rund läufts halt noch nicht. Es gibt momentan Höhen und Tiefen. So richtig schlau werde ich noch nicht aus dem Team (incl. Trainer) und seiner Leistungsfähigkeit. Dennoch, abgerechnet wird im Frühjahr.
Tatsache ist jedenfalls, Paris wird mit dieser Offensive auch andere vor Probleme stellen. Bei so viel Geld muß die alte Floskel aber auch einfach stimmen, das "Geld Tore schiesst". Wenn nicht hier wann dann? :wink:
zerwi
2017-09-28, 09:01:20
Mbappe ist aber auch der Knaller - Wahnsinn was für ein Spieler. Und das mit 18.
blackbox
2017-09-28, 10:45:16
Wenn das wahr ist, was die Spieler so von sich geben, wenn es um das Thema Ancelotti geht, dann glaube ich, dass sie vom Trainer nicht wirklich überzeugt sind. Dann wird Ancelotti nicht mehr lange Trainer sein. Bei dem Potential der Mannschaft macht Ancelotti definitiv zu wenig draus.
Es ist ja nicht so, dass das Spiel der Bayern seit kurzem so brüchig wirkt, sondern seit mehreren Monaten.
Hakim
2017-09-28, 10:59:23
Wartet doch mal ab, ist noch recht früh die Saison. Unteranderem hat auch Barca in Paris ohne Mbappe und Neymar 3:0 verloren.
blackbox
2017-09-28, 11:22:23
Das hat nichts mit der Saison zu tun, sondern mit dem stetigen Abfall der Leistung und der Spielkultur, seitdem Ancelotti Trainer der Bayern ist. In der Form hat der FC Bayern seinen Nimbus verloren. Ein europäisches Spitzenteam ist Bayern so nicht mehr. Selbst in der Bundesliga machen sich die Gegner jetzt Hoffnungen.
Nebenbei: wenn die anderen EL-Teams die Bilanz heute nicht aufbessern sollten, dann war der Europaauftakt der deutschen Teams wirklich desaströs. So schlecht war die Bundesliga meines Wissens nach noch nie.
Thoro
2017-09-28, 11:30:03
Das hat nichts mit der Saison zu tun, sondern mit dem stetigen Abfall der Leistung und der Spielkultur, seitdem Ancelotti Trainer der Bayern ist. In der Form hat der FC Bayern seinen Nimbus verloren. Ein europäisches Spitzenteam ist Bayern so nicht mehr. Selbst in der Bundesliga machen sich die Gegner jetzt Hoffnungen.
Nebenbei: wenn die anderen EL-Teams die Bilanz heute nicht aufbessern sollten, dann war der Europaauftakt der deutschen Teams wirklich desaströs. So schlecht war die Bundesliga meines Wissens nach noch nie.
Der Nimbus hat euch auch keine europäischen Titel eingebracht in den letzten Jahren. War es unter Pep nicht immer so, dass das Team viel zu früh in der Saison von der Formkurve her ganz oben war und dann am Ende die Körner gefehlt haben? Jetzt schauts am Anfang mal nicht ganz so rosig aus, aber die Mannschaft hat auch viele neue Spieler und muss Ausfälle verkraften - da kann es schon mal Prügel geben, gegen manche Gegner. Draus lernen, es besser machen, in München beim Rückspiel schaut das ganze auch schon wieder anders aus.
Triniter
2017-09-28, 11:42:33
Unter Pep war man aber zumindest vor einem Spiel realistisch einschätzen zu können was möglich ist und was nicht, auch da gab es dann klar mal Überraschungen aber das gestern war eine offenbarung der übelsten Sorte.
Es war durchaus bekannt wie Paris spielt, schnelles Umschalten, schnelle Stürmer.
Warum zum Henker spielt man dann mit einer 4 3 Staffelung in der es keinen nominell defensiven Mittelfeldspieler gibt und auch niemand in der Breite den Raum mal eng machen kann? Beim ersten Tor verschiebt die gesamte 4er Kette zum Ball (soweit ja auch richtig) und beim hohen Seitenwechsel hat Alves so viel freie Fläche vor sich das er nen Einfamilienhaus mit Doppelgarage dort bauen könnte. Da muss einfach einer aus dem MF und dem Angriff die Seite im Auge behalten und zumindest den Antritt mitgehen. Ebenfalls kam es viel zu oft vor, dass Paris auf dem Flügel ihre Zweikämpfe gewonnen hat und dann die Flanke ins Zentrum an die Strafraumkante genau in die Schnittstelle zwischen MF und 4er Kette kam. Es ist verdammt nochmal die Aufgabe eines 6ers dort dann zu stören. Das ist auch so gut wie nie passiert. Das sind alles Themen die man einem Trainer anlasten darf wenn er ein Team schon mehr als eine Saison trainiert.
Der Nimbus hat euch auch keine europäischen Titel eingebracht in den letzten Jahren. War es unter Pep nicht immer so, dass das Team viel zu früh in der Saison von der Formkurve her ganz oben war und dann am Ende die Körner gefehlt haben? Jetzt schauts am Anfang mal nicht ganz so rosig aus, aber die Mannschaft hat auch viele neue Spieler und muss Ausfälle verkraften - da kann es schon mal Prügel geben, gegen manche Gegner. Draus lernen, es besser machen, in München beim Rückspiel schaut das ganze auch schon wieder anders aus.
Ich denke nicht, dass die "Körner" gefehlt haben. Peps Stil sieht super toll aus und ist geeignet wie am Fließband die individuelle Klasse auszuspielen und somit schwächere Teams vorzuführen. Gegen gleich starke Teams schneidet er regelmäßig eher unterdurchschnittlich ab. Das war schon bei Barce in seinem letzten Jahr so, es war bei den Bayern so und es ist auch in der PL so. Auf dem Niveau lässt sich der Fussball eben nicht mehr am Reissbrett planen. Deswegen versucht ja dieses Defizit ja auch wieder mit noch mehr Spielern für noch mehr Geld bei City zu erschlagen. Ja, unter Pepp war man besser. Da hätte man gegen Anderlecht 6:0 gewonnen, aber gegen PSG eventuell trotzdem verloren oder nur Unentschieden gespielt, in der BL würde man dominieren. Die CL hätten die Bayern aber auch mit 3 weiteren Jahren Pep wahrscheinlich nicht gewonnen. Dazu kommt, dass Pep den besseren Kader hatte (mit Rib und Rob und Lewa auf ihren Zenith, einem fitten Boateng usw). Der hat wohl schon gesehen, dass das für ihn da nicht besser wird und seine "überlegene" Tatktik nur per unlimited credits Cheat funktioniert. ;)
Quadral
2017-09-28, 12:20:05
Laut Bild ist Ancelotti vielleicht schneller Geschichte als man denkt.
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/ancelotti-wackelt-krisen-sitzung-bayern-53360700.bild.html
Aber gut, Bild halt...
Ancelotti muss weg, gar keine Frage. Es geht mit ihm nur noch abwärts. Aber die Einkaufspolitik der Bayern ist auch zu hinterfragen. Daran wird ein neuer Trainer nichts ändern können. Die Bayern sind nicht mehr absolute Spitze in Europa. Genau genommen sind sie so weit weg, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Kamikaze
2017-09-28, 12:30:17
ich denke nicht, dass der misserfolg gestern nur an ancelotti festzumachen ist. man hat den einruck, bayern hat sich auf allen ebenen mindestens einen schritt zurück entwickelt:
angefangen auf führungsebene:
seit hoeness wieder da ist, wirkt das einfach nicht mehr wie aus einem guss. werbereisen nach asien/usa werden in frage gestellt, es wird eine jugendakademie propagiert als antwort auf ein mulitmillionengeschäft (sorry, aber citiy, chelsea, manu hatten bis dato besere judenakadamien als bayern und benutzen trotzdem weiterhin auch den großen geldkoffer), es wird verkündet, dass bayern nie 100 millionen für einen spieler ausgeben wird. - man muss aber realisieren, dass man für die üblichen 30-40-50 bayernmillionen heutzutage "nur" noch gute spieler bekommt, aber sicher keine weltklasse.
ebenso auf sportdirektorebene:
man kann es natürlich nur von außen bewerten, aber für mich strahlt salihamidzic fachlich, sachlich, rhetorisch und charismatisch weitaus weniger kompetenz aus als es noch sammer getan hat.
und auch auf kaderebene:
man hat entweder weltklasse viel zu billig verscherbelt (kroos), aus altersgründen weltklasse verloren (alonso, schweinsteiger, lahm), oder noch weltklasse weit über ihrem zenit (rib/rob) im kader. nachgelegt hat man mit talenten (coman, tolisso, kimmich), oder guten bundesliga spielern (rudy), mehr aber auch nicht.
diese gemengelage zieht sich wie ein roter faden durch den gesamten verein und sorgt dann für ein resultat wie gestern abend. bayern ist so langsam am scheideweg angekommen: will man, wie in den letzten 5 jahren, zu den ganz großen 3-4 vereinen zählen, die jedes jahr ne realistische chance haben die cl zu gewinnen, oder will man sich zurückorientieren, das spiel der ganz großen nicht mitmachen und wieder nur das achtel/viertelfinale als ziel haben?
quo vadis?
Grundkurs
2017-09-28, 13:00:16
Seit sie Kroos ohne Not vergrault haben ging es international mit den Bayern bergab.
Jake Dunn
2017-09-28, 13:28:22
Wartet doch mal ab, ist noch recht früh die Saison. Unteranderem hat auch Barca in Paris ohne Mbappe und Neymar 3:0 verloren.
War ein 4:0
GBWolf
2017-09-28, 13:31:00
ich denke nicht, dass der misserfolg gestern nur an ancelotti festzumachen ist. man hat den einruck, bayern hat sich auf allen ebenen mindestens einen schritt zurück entwickelt:
angefangen auf führungsebene:
seit hoeness wieder da ist, wirkt das einfach nicht mehr wie aus einem guss. werbereisen nach asien/usa werden in frage gestellt, es wird eine jugendakademie propagiert als antwort auf ein mulitmillionengeschäft (sorry, aber citiy, chelsea, manu hatten bis dato besere judenakadamien als bayern und benutzen trotzdem weiterhin auch den großen geldkoffer), es wird verkündet, dass bayern nie 100 millionen für einen spieler ausgeben wird. - man muss aber realisieren, dass man für die üblichen 30-40-50 bayernmillionen heutzutage "nur" noch gute spieler bekommt, aber sicher keine weltklasse.
ebenso auf sportdirektorebene:
man kann es natürlich nur von außen bewerten, aber für mich strahlt salihamidzic fachlich, sachlich, rhetorisch und charismatisch weitaus weniger kompetenz aus als es noch sammer getan hat.
und auch auf kaderebene:
man hat entweder weltklasse viel zu billig verscherbelt (kroos), aus altersgründen weltklasse verloren (alonso, schweinsteiger, lahm), oder noch weltklasse weit über ihrem zenit (rib/rob) im kader. nachgelegt hat man mit talenten (coman, tolisso, kimmich), oder guten bundesliga spielern (rudy), mehr aber auch nicht.
diese gemengelage zieht sich wie ein roter faden durch den gesamten verein und sorgt dann für ein resultat wie gestern abend. bayern ist so langsam am scheideweg angekommen: will man, wie in den letzten 5 jahren, zu den ganz großen 3-4 vereinen zählen, die jedes jahr ne realistische chance haben die cl zu gewinnen, oder will man sich zurückorientieren, das spiel der ganz großen nicht mitmachen und wieder nur das achtel/viertelfinale als ziel haben?
quo vadis?
Man muss hier finde ich auch sehen, dass die Transfers von Robben und Ribery absolute Glücksfälle für Bayern waren, denn solche Spieler konnte Bayern damals nur bekommen, weil Sie anderweitige Probleme hatten und Bayern ihnen noch gut genug war. Diese Ära der beiden geht zu ende und solche Transfers werden wir wahrscheinlich auf dem aktuellen Markt bei Bayern nicht mehr erleben, weil ein Robben und oder Ribery heute mindestens 3 stellige Millionenbeträge kosten würden.
Trotzdem auch vorher konnte Bayern in CL Finale einziehen (99, 2001) und da waren richtige Graupen im Kader teilweise.
Madrid hat für das supertolle LAdisima oder wie das heißt auch ca. 13 !!!! Jahre gebraucht und war dazwischen nicht ein einziges mal im Finale. Also realistisch gesehen sind grad halt andere dran aber Bayern wird auch irgendwann wieder oben stehen :)
Hakim
2017-09-28, 13:41:36
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte z.b Pep damals bevor er anfing Neymar bei Bayern haben. Ob er gekommen wäre oder nicht sei mal dahingestellt, aber schon damals hatte die Führungsebe gesagt, das es zu teuer wird und man kein solches Risiko eingehen will zumal man mit Breno schlechte Erfahrung gemacht hatte. Statt dessen hat man damals Götze geholt. Aber ich denke auch das die ganz großen Jugend Talente aus dem Ausland eher woanders hin wollen.
GBWolf
2017-09-28, 14:00:01
In Köln am Alter und Heumarkt sind wieder mehr Polizisten als normalos....der FC hat Europapokal....
Radeonator
2017-09-28, 14:09:30
Eigentlich sollte die Torgefährlichkeit von Paris SG bekannt sein, wie kann man dann so beschissen verteidigen ? Zu Ulreich muss man nichts sagen, kein echter Neuer Ersatz. Keine Internationale Klasse!
Vento
2017-09-28, 14:13:18
In Köln am Alter und Heumarkt sind wieder mehr Polizisten als normalos....der FC hat Europapokal....
Das ist bei dem Gegner, Roter Stern Belgrad, auch besser so.
Das geht mit Sicherheit noch rund dort, zumal es da auch eine Vorgeschichte gibt und so etwas nutzen die Chaoten halt liebend gerne zur Eskalation.
Laut Bild ist Ancelotti vielleicht schneller Geschichte als man denkt.
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/ancelotti-wackelt-krisen-sitzung-bayern-53360700.bild.html
Aber gut, Bild halt...
Naja, das ist so eine typische Bild-Speku. Die kann man schon mal bringen und dann so tun als ob man Insiderinfos hatte. Genau wie die übliche Spekulation im Winter über Vorverträge von Spielern, die die Hinrunde hervorstachen aber nicht bei den Bayern spielen.
Matrix316
2017-09-28, 14:48:10
Nicht nur Bild spekuliert:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707223/artikel_ancelotti-angezaehlt---fliegt-er-noch-heute.html
Ancelotti ist einfach der falsche Trainer. Er ist jemand für ein Starensemble. Das geht aber nur, wenn die Stars wirklich auf einem Level sind. Bei so einem Spiel gestern kann man nicht Robben und Ribery draußen lassen. Gerade da sind die erst so richtig heiß.
Diese 4:3:3 Aufstellung ist für Bayern auch nicht so ideal. Besser ist ein 4:2:3:1. Da steht man hinten kompakter und kommt vorne mehr über die Flügel.
Innos
2017-09-28, 14:54:32
Die Aufstellung...was spricht gegen ein 4-2-3-1 im stile von heynckes? martinez muss wieder auf die sechs.
Thoro
2017-09-28, 15:06:35
Die Aufstellung...was spricht gegen ein 4-2-3-1 im stile von heynckes? martinez muss wieder auf die sechs.
Nur weil es unter Heynckes ging, heißt es nicht, dass es auch heute noch gut funktioniert. Fußball entwickelt sich weiter.
Rockhount
2017-09-28, 15:21:29
Ancelotti entlassen, Sagnol Interimstrainer
Rolsch
2017-09-28, 15:22:28
Dann kommt wohl Herr Tuchel bald nach München.
Kann nur besser werden. :usad:
Dann kommt wohl Herr Tuchel bald nach München.
Wäre IMHO keine schlechte Wahl. Obs aber eine Dauerlösung wird...
Vielleicht hat Jogi ja bock.
Everdying
2017-09-28, 15:26:21
Jetzt ist der Weg frei für Lothar Matthäus
Nicht wirklich. Dafür müsste erst mal Uli Hoeneß sterben, vorher wird das nix :lol:
Ex3cut3r
2017-09-28, 15:28:43
Jogi holen, wird zwar teurer, aber wäre eine Königslösung.
dr_AllCOM3
2017-09-28, 15:37:28
Wer waere denn moeglich?
Jogi wird kaum vor einem Turnier einfach abhauen.
Nagelsmann? An sich zu jung, aber EL und Hoffenheim sind halt auch nur bedingt geil.
Klopp haengt sicher nicht mehr sehr an Liverpool.
Tuchel ist frei, aber auch keine Granate.
Tidus
2017-09-28, 15:41:31
Wer waere denn moeglich?
Jogi wird kaum vor einem Turnier einfach abhauen.
Nagelsmann? An sich zu jung, aber EL und Hoffenheim sind halt auch nur bedingt geil.
Klopp haengt sicher nicht mehr sehr an Liverpool.
Tuchel ist frei, aber auch keine Granate.
Sportlich wäre tuchel durchaus eine granate.
Zwischenmenschlich hat er wohl Defizite.
Ex3cut3r
2017-09-28, 15:43:55
Luis Enrique :up:
CL Sieger, kann Ballbesitz aber auch Kontern, perfekt, die Diva Tuchel wurd ich nicht einstellen.
Dykstra
2017-09-28, 15:44:45
Jogi holen, wird zwar teurer, aber wäre eine Königslösung.
Wieso? Was hat Jogi bisher auf Vereinsebene geleistet, das ihn zur Königslösung erhebt?
Hakim
2017-09-28, 15:51:22
Van Gaal ist auch derzeit Frei :D
M4xw0lf
2017-09-28, 15:55:33
Nagelsmann oder Tuchel.
Matrix316
2017-09-28, 16:04:56
Van Gaal ist auch derzeit Frei :D
Jonker auch. ;)
Nur weil es unter Heynckes ging, heißt es nicht, dass es auch heute noch gut funktioniert. Fußball entwickelt sich weiter.
Gegen Mainz und Schalke hats funktioniert.
Plutos
2017-09-28, 16:17:12
Koan Tuchel. :frown:
Gangus
2017-09-28, 16:19:26
Nagelsmann oder Tuchel.
This. Ich glaub aber eher Tuchel, weil den Nagelsmann will man als Bayernverantwortlicher sicher erst noch bei einem größeren Verein vorher sehen, ob er wirklich was kann.
Palpatin
2017-09-28, 16:35:11
Wieso? Was hat Jogi bisher auf Vereinsebene geleistet, das ihn zur Königslösung erhebt?
Naja mit einem Pokalsieg und einer nationalen Meisterschaft hat er mehr geholte Titel als Tuchel und Nagelsmann zusammen. :D
Matrix316
2017-09-28, 16:38:54
-> im Bundesliga Thread. Da passt es glaube ich besser. ;)
Sven77
2017-09-28, 16:51:40
Naja mit einem Pokalsieg und einer nationalen Meisterschaft hat er mehr geholte Titel als Tuchel und Nagelsmann zusammen. :D
Nie werde ich vergessen wie Mayer-Vorfelder Löw entliess und durch den unsäglichen Winnie Schäfer ersetzte :crazy:
Gorkon
2017-09-28, 18:23:25
-verkehrter Thread-
Plutos
2017-09-28, 19:34:23
Läuft ja auch heute richtig gut für die doitschen Teams :facepalm:
Mark3Dfx
2017-09-28, 20:22:15
Nahtloser Anschluss an die Graupen diese Woche in der CL ;D
Ex3cut3r
2017-09-28, 20:33:34
Ich glaube die Deutschen sind jetzt die Engländer. :mad:
War irgendwie klar, dass die Graupen, die durch Zufall da oben standen hier nichts reissen. Und nächstes Jahr darf dann evtl Hannover in der EL failen.
Bringhimup
2017-09-28, 20:55:02
Ist schon ein bisschen peinlich, dass die alle nur noch verlieren können.
Pinoccio
2017-09-28, 20:56:13
Die ganze Hoffnung ist 1899 Hoffenheim ... soweit ist es schon.
/edit: Und die liefern! Hoffenheim führt nach 2 Minuten!
mfg
dr_AllCOM3
2017-09-28, 22:00:46
Ist schon ein bisschen peinlich, dass die alle nur noch verlieren können.
Die haben da auch alle nix verloren und sind nur Dank der Unfaehigkeit von Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg drin.
Gladbach hatte da auch nie was zu suchen. Die sind vollkommen überschätzt.
Jake Dunn
2017-09-28, 22:36:41
1899 Hoffenheim :rolleyes:
Pinoccio
2017-09-28, 22:41:10
Die ganze Hoffnung ist 1899 Hoffenheim ... soweit ist es schon.
/edit: Und die liefern! Hoffenheim führt nach 2 Minuten!2:1 mittlerweile ... :-(
mfg
Rolsch
2017-09-28, 22:54:46
2:1 mittlerweile ... :-(
mfg
Damit hätte hat die neue Bayern Trainer-Hoffnung jedes internationale Spiel bis jetzt verloren.
Anadur
2017-09-28, 23:14:49
So schlimm wars doch gar nicht. Gegen diese internationalen Schwergewichtsboxer aus Bulgarien, Serbien oder Schweden war man doch eh nur krasser Außenseiter. Die Bundesliga hat sich wirklich so teuer wie möglich verkauft.
Ich glaube die Deutschen sind jetzt die Engländer.
Die Engländer haben in den letzten 5 Jahren dreimal das Finale erreicht und zweimal den Titel in der EL geholt. Ich wünschte, wir wären die Engländer.
Damit hätte hat die neue Bayern Trainer-Hoffnung jedes internationale Spiel bis jetzt verloren.
Ich frage mich ja bis heute was der geleistet hat um so gehypt zu werden. Etwa hinter Bayern, Dortmund und Leipzig 4ter zu werden? Bei Hertha, Köln und Freiburg als Hauptkonkurrenten?
Ex3cut3r
2017-09-29, 00:12:58
Ich frage mich ja bis heute was der geleistet hat um so gehypt zu werden. Etwa hinter Bayern, Dortmund und Leipzig 4ter zu werden? Bei Hertha, Köln und Freiburg als Hauptkonkurrenten?
Das frag mich ehrlich gesagt auch immer, der soll dann Robben und Ribery erklären wie Sie zu spielen haben? Das passt einfach (noch) nicht.
Der_Donnervogel
2017-09-29, 00:39:12
Die haben da auch alle nix verloren und sind nur Dank der Unfaehigkeit von Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg drin.Wenn die deutschen Mannschaften so weiterspielen, wird sich das Problem in Zukunft verringern. Dann wird nämlich Frankreich Deutschland eher früher als später auf den 5. Platz in der Fünfjahreswertung verdrängen. Es fiele ein internationaler Startplatz (ein CL Platz um genau zu sein) weg und es gäbe weniger Möglichkeiten für blamable Auftritte. ;)
Deutschland hat zwar einen so großen Vorsprung, dass der in einer Saison fast nicht verschenkt werden kann, aber mittelfristig schaut der Trend nicht gut aus. Es war ja nicht nur diese Runde ein Totalausfall, auch die erste Runde war nicht viel besser. Ich denke die Zahlen der Gruppenphase sprechen für sich:
Deutschland
Sp S U N
EL 6 0 1 5
CL 6 1 1 4
-----------
12 1 2 9
Frankreich
Sp S U N
EL 6 3 2 1
CL 4 2 1 1
-----------
10 5 3 2
Ach ja und nur so nebenbei bemerkt, ein Sieg und zwei Unentschieden nach den ersten beiden Runden der Gruppenphase ist auf dem selben Niveau wie Österreich. Nun ja nicht wirklich, denn Österreich hat nur noch zwei Vereine im Bewerb und die spielen beide EL. Eigentlich müsste man für einen halbwegs fairen Vergleich also nur die EL-Teilnehmer betrachten. Dann müsste man sich aber schon viel weiter nach unten orientieren um vergleichbare Ländern zu finden, denn selbst Moldawien schneidet besser ab. Sheriff Tiraspol hat nämlich schon zwei Unentschieden eingefahren. Aber beispielsweise Kasachstan ist in etwa auf Augenhöhe, denn der FC Astana hat bisher auch nur ein Unentschieden zu Buche stehen. :freak:
dr_AllCOM3
2017-09-29, 02:04:44
Wenn die deutschen Mannschaften so weiterspielen, wird sich das Problem in Zukunft verringern. Dann wird nämlich Frankreich Deutschland eher früher als später auf den 5. Platz in der Fünfjahreswertung verdrängen. Es fiele ein internationaler Startplatz (ein CL Platz um genau zu sein) weg und es gäbe weniger Möglichkeiten für blamable Auftritte. ;)
Nur muss auch genau sowas erst passieren, damit sich was aendert.
Nicht dass ich die aktuelle Entwicklung auch in Deutschland haben will, allerdings kannst du CL sonst vergessen (eine Gehaltsobergrenze wird es niemals geben und waere sicher auch irgendwie gegen EU-Recht).
DrumDub
2017-09-29, 10:50:49
Dann müsste man sich aber schon viel weiter nach unten orientieren um vergleichbare Ländern zu finden, denn selbst Moldawien schneidet besser ab. Sheriff Tiraspol hat nämlich schon zwei Unentschieden eingefahren. das ist echt interessant mit dem verein. eigentlich kommt er ja aus transnistrien, welches als staat von fast allen anderen staaten nicht anerkannt ist. bei der el läuft der verein dann unter moldawien. wie rechtfertigt die uefa das eigentlich?
ThomasS
2017-09-29, 11:13:50
Der Verein spielt in der höchsten Liga des moldawischen Fußballverbandes und die Uefa ist eine Vereinigung von Fußballverbänden und nicht von Ländern. Somit ist die politische Anerkennung eines Landes für die Zulassung zur EL/CL offenbar nicht notwendig.
Gleiches gilt auch die geografische Zugehörigkeit zu einem Kontinent. Sollte sich die Uefa also eines Tages dazu entschließen, den chinesischen Fußballverband aufzunehmen, dann ... na ja, lieber nicht den Teufel an die Wand malen :wink:
Palpatin
2017-09-29, 11:48:57
Gleiches gilt auch die geografische Zugehörigkeit zu einem Kontinent. Sollte sich die Uefa also eines Tages dazu entschließen, den chinesischen Fußballverband aufzunehmen, dann ... na ja, lieber nicht den Teufel an die Wand malen :wink:
Bin mir nicht sicher ob die Aufteilung der Länder nicht Hoheitsgebiet der FIFA ist, sprich die UEFA kann das nicht selbst entscheiden.: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA#/media/File:FIFA_Kontinentalverb%C3%A4nde.PNG
DrumDub
2017-09-29, 12:23:53
Der Verein spielt in der höchsten Liga des moldawischen Fußballverbandes und die Uefa ist eine Vereinigung von Fußballverbänden und nicht von Ländern. Somit ist die politische Anerkennung eines Landes für die Zulassung zur EL/CL offenbar nicht notwendig.
ok. das ergibt dann natürlich sinn.
edit:
der artikel ist recht aufschlussreich, auch wenn er von 2006 ist: Transnistrien: Besuch in einem Möchtegern-Staat (GEO) (http://www.geo.de/reisen/reiseziele/8799-rtkl-transnistrien-besuch-einem-moechtegern-staat)
Bin mir nicht sicher ob die Aufteilung der Länder nicht Hoheitsgebiet der FIFA ist, sprich die UEFA kann das nicht selbst entscheiden.: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA#/media/File:FIFA_Kontinentalverb%C3%A4nde.PNG
Dann muss eben auch an die FIFA Bestechungsgeld gezahlt werden. ;)
Hatake
2017-10-03, 00:04:36
Hab mir nochmal ne Zusammenfassung von PSG vs. Bayern angesehen.....ich komme immer noch nicht drauf klar das MBappe gerade mal 18 ist, der ist in seiner Entwicklung schon viel zu weit....heftig.
Möchte garnicht wissen was für eine Maschine er in 2-3 Jahren auf dem Level sein könnte. Mit gerade mal 21 Jahren ...:freak:
Die Preise die PSG für Neymar und ihn gezahlt hat sind verrückt...aber auf dem Level gibt hätte es wohl kaum bessere Transfers gegeben es sei denn man holt Messi himself.
Bayern muss sicher nicht soviel ausgeben aber wäre nicht verkehrt wenn sie mal einen Knaller nach München holen würden...so einen wie Harry Kane z.B.
Vento
2017-10-14, 20:59:53
Bei Atletico - Barca geht es direkt gut ab, wobei das aktuell eher Atletico vs. ter Stegen ist. :freak:
M4xw0lf
2017-10-14, 21:09:17
City hat heute Stoke mit 7:2 weggeklatscht, während United gegen Liverpool zu einem 0:0 gemauert hat. Fußball 3 - Antifußball 1 (Punkte ;) )
CompuJoe
2017-10-17, 20:57:51
Schnelles 1-0 für Leipzig.
Sieht gut aus bis jetzt.
HanSolo78
2017-10-17, 21:10:20
1:1
Schöne Tore bisher - schönes Spiel - Chancen über Chancen!
USS-VOYAGER
2017-10-17, 21:19:20
Hier ist es ein Spiel zum einschlafen bis jetzt...
HanSolo78
2017-10-17, 21:27:24
2:1 Leipzig... Klasse Leistung bisher!
Hoffe die Woche wird besser,als die letzte EL/CL Woche.
EDIT: 3:1
CompuJoe
2017-10-17, 21:27:45
Schönes 2-1, zum richtigen Zeitpunkt durchgesteckt.
Btw. das 3-1 auch Klasse ^^
JaniC
2017-10-17, 21:58:34
Ich sitze hier und frage mich, ob unsere Mannschaft vielleicht eine bipolare Störung hat.
Grau-en-haft!
M4xw0lf
2017-10-17, 22:04:57
Dortmund kann man heute echt nicht gucken. Dann Pep.
Vento
2017-10-17, 22:05:31
Riecht nach einem Revival der englischen Clubs dieses Jahr in der CL.
Speziell City erinnert mittlerweile schon stark an beste Pep Zeiten bei Bayern.
Enorm wie sehr die sich mittlerweile im taktischen, spielerischen hin zu einer echten Guardiola Mannschaft entwickeln.
Edit: OMG BVB/Bürki :facepalm:
USS-VOYAGER
2017-10-17, 22:07:40
Bürki.... weltklasse.....
Real - Tottenham. Endlich mal wieder ein CL Spiel, welches den Namen würdig ist.
Der_Korken
2017-10-17, 22:08:39
Bürki :hammer: :mad: :weg:
Hätte nur noch gefehlt, dass er den Torschützen umwemst und sich ne Rote holt.
gruntzmaker
2017-10-17, 22:10:12
Bürki... bitte Trapp verpflichten, man kann es nicht mehr mit ansehen.
USS-VOYAGER
2017-10-17, 22:13:04
wenigstens 1:1...
und schade kagawa
whetstone
2017-10-17, 22:23:29
Wenn das so bleibt , wars das mit der CL für den bvb :\
Wie lange will sich Dortmund Bürki noch antun, unglaublich. Da muss man schon sagen selber Schuld.
Gorkon
2017-10-17, 22:28:47
Ey, stellt den Weidenfeller oder gar den Reimann ins Tor...Bürki braucht echt ne Zwangspause, dass geht ja gar nicht so mit dem -.-
Der_Korken
2017-10-17, 22:31:59
Wenn das so bleibt , wars das mit der CL für den bvb :\
Wenn Tottenham nicht verliert, war es das sowieso. Dann müsste a) Tottenham zu Hause verlieren b) Tottenham gegen uns verlieren c) wir mindestens ein Remis gegen Real auswärts holen und d) wir beide Spiele gegen Apoel gewinnen. Also ja, das war es vermutlich. Im Moment ist der BVB aber nicht auf Platz 3 Kurs.
Wie lange will sich Dortmund Bürki noch antun, unglaublich. Da muss man schon sagen selber Schuld.
Ich dachte eigentlich, dass diese Böcke mittlerweile abgestellt wären. Das hat er am Anfang bei Dortmund gemacht, als Tuchel noch neu war. Ich finde ihn ansonsten eigentlich ganz OK, es ist ohnehin schwer sich als Torwart auszuzeichnen.
USS-VOYAGER
2017-10-17, 22:39:04
Grausames Spiel gut das es vorbei ist...
M4xw0lf
2017-10-17, 22:43:34
Immerhin holt die Bundesliga diesen Spieltag schon mal mindestens vier Punkte mehr als letzten :uup:
jay.gee
2017-10-17, 22:43:37
Bürki tut mir irgendwie Leid, ich finden den Typen super sympathisch. Aber da gab es heute Spieler, die noch schwächer waren als er.
gruntzmaker
2017-10-17, 22:50:31
Der BVB gehört in dieser Form zu den schlechtesten Mannschaften der Bundesliga. Wahnsinn... das war ein Gegurke vom Schlimmsten.
Nach dem Debakel gegen Leipzig setzt sich der Abwärtstrend weiter fort und den Trainer muss man langsam mehr und mehr in Frage stellen.
Andre
2017-10-17, 22:51:16
Schlichtweg indiskutabel gespielt heute und das lag mit Sicherheit nicht an der Aufstellung vom Bosz.
Opprobrium
2017-10-17, 22:52:02
Bürki tut mir irgendwie Leid, ich finden den Typen super sympathisch. Aber da gab es heute Spieler, die noch schwächer waren als er.
Jo, sympathisch ist er. Aber patzen tut er auch manchmal :smile:
Die letzte Aktion von Pulisic war schon geil, aber ansonsten habe ich irgendwann dem APOEL das Unentschieden oder sogar einen Sieg gegönnt, weil sie einfach besser waren.
Dortmund heute mehr oder weniger Totalausfall, die haben (wahrscheinlich durch die Rückkehr von Jupp :biggrin:) erstmal ihr Momentum verloren. Nur Götze wird immer besser, was mich auch sehr freut. Der Umgang mit ihm scheint zu passen.
Ich bin ja seit Beginn der Saison für EL, aber selbst dafür muss man sich steigern!
Kamikaze
2017-10-17, 22:54:03
so schlecht das auch von bürki war, wenn man nicht im stande ist, in zypern mehr als ein tor zu schiessen, hat man es auch nicht verdient.. :(
Andre
2017-10-17, 23:00:25
Der BVB gehört in dieser Form zu den schlechtesten Mannschaften der Bundesliga. Wahnsinn... das war ein Gegurke vom Schlimmsten.
Nach dem Debakel gegen Leipzig setzt sich der Abwärtstrend weiter fort und den Trainer muss man langsam mehr und mehr in Frage stellen.
Wo ist dein Problem? Das ist doch genau der Tuchel Fussball, den man letzte Saison in unzähligen Spielen bewundern durfte. Finde dich damit ab, du bekommst deinen Tuchel nicht zurück.
Opprobrium
2017-10-17, 23:07:44
Wo ist dein Problem? Das ist doch genau der Tuchel Fussball, den man letzte Saison in unzähligen Spielen bewundern durfte. Finde dich damit ab, du bekommst deinen Tuchel nicht zurück.
:cool:
Das es inner noch Leute hier gibt, die den Schwachsinn von gruntzmaker kommentieren. Tabellenführer und +18 Tordifferenz und alle müssen sich jetzt hinterfragen und alles ist Scheisse. Mein Gott, so eine Trollerei...
Bin unter anderem deshalb nicht auf ihn eingegangen :smile:
maximus_hertus
2017-10-17, 23:09:23
Tjo, was soll man dazu sagen. Ganz schwaches Spiel von beiden Teams. Der eine konnte nicht besser, der andere wollte nicht so recht. Das wird noch ein heißer Tanz um Platz 3.
Jetzt sollte man aber nicht zu sehr das negative sehen und darauf hoffen, dass man am WE endlich wieder einen Sieg einfährt.
Der BVB mag enttäuscht haben, aber Rasenballsport mit einem Sieg. Dem ersten CL Sieg der jungen Vereinsgeschichte. Glückwunsch!
jay.gee
2017-10-17, 23:22:21
Jo, sympathisch ist er. Aber patzen tut er auch manchmal :smile:
Yo hat er. Aber ein TW steht dabei leider immer etwas mehr im Fokus als die anderen Spieler, weil er halt symptomatisch für einen Fehler steht. Besonders wenn es eine Spielentscheidende Situation war. Wenn ein Mittelfeldspieler sich auf dem Platz versteckt oder schwach spielt, dabei trotzdem Gegentore mitverschuldet, fällt das nicht so ins Gewicht unserer Wahrnehmung. Stürmer wie Lewa oder Auba können 10 Topchancen im Spiel versemmeln, sie werden trotzdem als Helden gefeiert, wenn sie in der 90. Minute ein Siegtor schiessen. Ich finde halt, dass Bürki trotz seiner Patzer, auch wirklich viele richtig gute Spiele gemacht hat. Die Gegentore gegen die Spurs fand ich auch völlig überbewertet, die muss man nicht halten.
Andre
2017-10-17, 23:25:10
Der Fehlpass von ihm war trotzdem ein kapitaler Bock.
jay.gee
2017-10-17, 23:31:20
Yo, der hatte schon Neuer-Niveau aus seinen "besten Tagen". ;)
maximus_hertus
2017-10-17, 23:50:41
Yo hat er. Aber ein TW steht dabei leider immer etwas mehr im Fokus als die anderen Spieler, weil er halt symptomatisch für einen Fehler steht. Besonders wenn es eine Spielentscheidende Situation war. Wenn ein Mittelfeldspieler sich auf dem Platz versteckt oder schwach spielt, dabei trotzdem Gegentore mitverschuldet, fällt das nicht so ins Gewicht unserer Wahrnehmung. Stürmer wie Lewa oder Auba können 10 Topchancen im Spiel versemmeln, sie werden trotzdem als Helden gefeiert, wenn sie in der 90. Minute ein Siegtor schiessen. Ich finde halt, dass Bürki trotz seiner Patzer, auch wirklich viele richtig gute Spiele gemacht hat. Die Gegentore gegen die Spurs fand ich auch völlig überbewertet, die muss man nicht halten.
Das stimmt natürlich. Zu Bürki im speziellen:
Saison 1 war sehr durchwachsen, einige starke Spiele und einige schwache / sehr schlechte Spiele.
Die 2. Saison war er jedoch richtig stark und konnte konstant liefern. Natülich macht *jeder* TW im laufe der Saison den ein oder anderen Fehler, aber in 16/17 war Bürki definitiv ein großer Rückhalt (man erinnere sich nur an das Pokalhalbfinale in München).
Jetzt, in seiner 3. Saison, spielt er halt nicht so gut wie in seiner 2ten, sondern eher wie in seiner 1sten BVB-Saison. Starke Paraden, aber mit Totalaussetzern, die auf disem Niveau in dieser Anzahl nicht passieren sollten.
Anscheinend wird Bürki gezwungen (in allen drei BVB Jahren), den Ball immer im Spiel zu halten und jede Situation spielerisch zu lösen. Leider kann er das nicht. Nicht konstant gut. Warum versucht man es mit dem Kopf durch die Wand?
Im Prinzip steht für mich folgendes fest: Will man weiter oben wieder angreifen, braucht man einen neuen #1 TW. Mindestens.
gruntzmaker
2017-10-18, 00:00:28
An Bürki würde ich alleine nicht die Niederlage/Remis festmachen. Wenn ein so teurer Kader gegen Nikosia nur 1:1 spielt, darf man den Charakter der ganzen Mannschaft ernsthaft in Frage stellen.
Den Charakter muss der Trainer ansprechen und formen.
prinz_valium
2017-10-18, 00:39:36
wow Real und Tottenham auch noch unentschieden
damit also das schlecht möglichste Ergebnis für den BVB (okay die hätten auch noch verlieren können und es wäre noch schlimmer)
wenigstens haben die Bayern und RB noch eine Chance als Zweiter durchzukommen
Imo konnte man schon einige Zeit sehen, dass Bürki einfach kein gehobenes Niveau hat. Es sind nicht nur die offensichtlichen Patzer, sondern eben auch Dinge wie bei den beiden Toren von Kane.
Da ist imo wieder der zwanghafte Halt am "modernen Torhüter" sichtbar. Das nützt alles nichts, wenn der TW ansich nur Mittelmaß ist. Wiedenfäller hat nie diese Patzer in der Häufigkeit gehabt. Dass Bürki in der 2. Saison mal einige gute Paraden auf der Linie hatte: Geschenkt, die hat jeder Durchschnitts-TW immer mal wieder, insbesondere in Situationen, wo er eh nichts verlieren kann (Elfer, 1:1).
gruntzmaker
2017-10-18, 08:29:44
Imo konnte man schon einige Zeit sehen, dass Bürki einfach kein gehobenes Niveau hat. Es sind nicht nur die offensichtlichen Patzer, sondern eben auch Dinge wie bei den beiden Toren von Kane.
Da ist imo wieder der zwanghafte Halt am "modernen Torhüter" sichtbar. Das nützt alles nichts, wenn der TW ansich nur Mittelmaß ist. Wiedenfäller hat nie diese Patzer in der Häufigkeit gehabt. Dass Bürki in der 2. Saison mal einige gute Paraden auf der Linie hatte: Geschenkt, die hat jeder Durchschnitts-TW immer mal wieder, insbesondere in Situationen, wo er eh nichts verlieren kann (Elfer, 1:1).
Dafür bleibt Weide immer auf der Linie kleben und sorgt dafür, dass es mehr gefährliche Situationen gibt. Modern ist nicht immer besser, aber seit Lehmann ist die gute alte Gerry Ehrmann Schule überholt.
Imho muss man bei Trapp Ernst machen, die Saison ist international fast gelaufen.
maximus_hertus
2017-10-18, 09:02:48
Imho muss man bei Trapp Ernst machen, die Saison ist international fast gelaufen.
Eben nicht. Ich sehe P3 als Chance, endlich mal den UEFA-Cup zu holen.
jay.gee
2017-10-18, 09:57:11
Die EL wäre für den BvB dieses Jahr wirklich eine alternative Chance für einen Titel.
Matrix316
2017-10-18, 11:09:48
Es ist noch garnicht so lange her, da schrieb jemand in einer Kolumne
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82291564/vogts-kolumne-bvb-ist-die-mit-abstand-beste-mannschaft-deutschlands.html
Es ist eine Augenweide, Borussia Dortmund Fußball spielen zu sehen. Das ist aktuell mit Abstand die beste Mannschaft Deutschlands.
;)
Da hab ich gestern nicht so viel von gesehen.
dr_AllCOM3
2017-10-18, 12:56:52
Eben nicht. Ich sehe P3 als Chance, endlich mal den UEFA-Cup zu holen.
Der BVB sollte lieber rausfliegen und sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
Der_Korken
2017-10-18, 13:50:28
Der BVB sollte lieber rausfliegen und sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
Oder man steht am Ende als Depp dar, weil man gar nichts bekommen hat :D. Mit einem Sieg im Rückspiel gegen Apoel könnte man sich relativ sicher die EL sichern und wenigstens ein paar Prestige-Punkte sammeln. Für das internationale Standing (Attraktivität für Talente) halte ich sowas für sehr wichtig.
Dafür bleibt Weide immer auf der Linie kleben und sorgt dafür, dass es mehr gefährliche Situationen gibt. Modern ist nicht immer besser, aber seit Lehmann ist die gute alte Gerry Ehrmann Schule überholt.
Ich halte von diesem Dogmatismus nicht viel. Wenn man einen wie Neuer hat, der beides kann ist es sicher ein Plus. Aber in erster Linie muss ein Goali auf der Linie Top sein, beim 1:1 das richtige Timing besitzen und bei hohen Bällen sich gegen die Angreifer durchsetzen. Dann kann man drüber nachdenken, ob er auch das Spiel mit aufbauen muss. BuLi Torhüter sind aber abseits Neuer aber imo eh überschätzt, da sie fast nur die üblichen zweiten Bälle plus Querpasstore aufs Tor bekommen, wo man als Goalie eh aus der Verantwortung ist. Sehr gute Flanken sind so gut wie Fehlanzeige in der BuLi und viele Distanzschützen gibt es auch nicht - und genau da kann ein Goalie sehr gut patzen.
maximus_hertus
2017-10-18, 16:03:41
Echt jetzt? Also Gladbach, Schalke, Frankfurt und Co. sollte auch mit Euro-League Belastung hinter sich halten können. Also warum (absichtlich) ausscheiden?
Poook
2017-10-18, 16:59:26
Mit der neuen Lostopfvergabe muss man auch vorsichtig sein nicht in Topf 3 zu landen. Kann nämlich sein das Platz 11 nicht mehr für Topf 2 reicht.
gruntzmaker
2017-10-18, 17:34:21
Ich halte von diesem Dogmatismus nicht viel. Wenn man einen wie Neuer hat, der beides kann ist es sicher ein Plus. Aber in erster Linie muss ein Goali auf der Linie Top sein, beim 1:1 das richtige Timing besitzen und bei hohen Bällen sich gegen die Angreifer durchsetzen. Dann kann man drüber nachdenken, ob er auch das Spiel mit aufbauen muss. BuLi Torhüter sind aber abseits Neuer aber imo eh überschätzt, da sie fast nur die üblichen zweiten Bälle plus Querpasstore aufs Tor bekommen, wo man als Goalie eh aus der Verantwortung ist. Sehr gute Flanken sind so gut wie Fehlanzeige in der BuLi und viele Distanzschützen gibt es auch nicht - und genau da kann ein Goalie sehr gut patzen.
Die Bundesliga hat schon merklich an Qualität verloren in den letzten Jahren.
Da können eben auch durchschnittliche Spieler noch halbwegs mitschwimmen.
In der "Umschalt und Tennis Liga" glänzen Keeper schon, wenn ein langer Ball erahnt wird.
Der kompletteste Keeper und ganz klar die Zukunft des DFB Teams ist ter Stegen. Danach kommt erstmal lange nichts mehr.
Leno ist weit weg davon... Trapp und Fährmann traue ich da mehr zu.
Die EL wäre für den BvB dieses Jahr wirklich eine alternative Chance für einen Titel.
Da fehlt noch Einiges dazu an Qualität / Mentalität (ganz Besonders davon).
Zur Meisterschaft sowieso, bestenfalls ein glücklicher DFB Pokal Sieg... das könnte drin sein. Unter dem Trainer aber eher nicht.
Dortmunds Matchplan ist bei inzwischen so vorhersehbar und leicht auszuhebeln. Da braucht es nicht Arsenal oder Milan, um die zu stoppen. Das geht auch mit "weniger".
Sven77
2017-10-18, 20:52:53
Rethy ist schon wieder besoffen
Plutos
2017-10-18, 20:53:31
LOL ;D Bayern nach ein paar Minuten trotz Torrichter um das erste reguläre Tor beraubt UND ein klarer Elfer nicht gegeben. Ohne Fehlentscheidungen müsste es also 2:0 (oder meinetwegen rechnerisch 1,9:0 unter Berücksichtigung einer frei aus der Luft gegriffenen Elfmeter-Trefferwahrscheinlichkeit) stehen. :rolleyes:
Hmm, ich glaube nicht, dass der im Aus war ^^
feflo
2017-10-18, 20:54:18
Schade. War nicht voll über der Linie der Ball. Umd Elfer hätte das Andere fürs Ziehen auch geben müssen.
schoppi
2017-10-18, 20:54:34
Rethy ist schon wieder besoffen
Nichtsdestotrotz...Videobeweis muss und wird kommen.
M4xw0lf
2017-10-18, 20:54:40
Exzellente Schiedsrichterleistung bis hierher :uup:
Plutos
2017-10-18, 20:56:54
Und ich hatte beim Anblick der Glatze schon die Hoffnung, der Schiri wäre Pierluigi Collina :usweet: aber der schiedsrichtet nicht mehr, oder? :usad:
CompuJoe
2017-10-18, 20:57:00
Läuft -_-
M4xw0lf
2017-10-18, 20:58:35
Und ich hatte beim Anblick der Glatze schon die Hoffnung, der Schiri wäre Pierluigi Collina :usweet: aber der schiedsrichtet nicht mehr, oder? :usad:
Ca seit 1900 nicht mehr :freak:
Lewa fällt doch bei jedem Windhauch
Plutos
2017-10-18, 20:59:46
ALABA!!! :freak: Arbeitet wohl neuerdings nebenberuflich für SpaceX ;D
Sven77
2017-10-18, 21:00:02
Ob der Aus war oder nicht konnte man sicher nicht an dem verschwommenen Bild sehen das der Rethy Depp bewertet hat und das Zupferle an Lewandowski ist sicher auch keiner Elfer
schoppi
2017-10-18, 21:01:59
Ob der Aus war oder nicht konnte man sicher nicht an dem verschwommenen Bild sehen das der Rethy Depp bewertet hat und das Zupferle an Lewandowski ist sicher auch keiner Elfer
...und du bist in jedem Fall kein Unparteiischer.
Der Ball war klar nicht im Toraus.
Plutos
2017-10-18, 21:03:11
Es müllert endlich mal wieder :ulove:
feflo
2017-10-18, 21:03:11
Es Müllert wieder. Klingelling. 1:0
PS:
Laut Regelwerk ist so ein „Zupfer“ eben doch Elfer.
M4xw0lf
2017-10-18, 21:05:49
MÜLLAAAAA
Also über den Elfer kann man ja vielleicht streiten, aber über das Tor-Aus eher nicht :D
CompuJoe
2017-10-18, 21:14:42
Geiles Ding!!!!!!!!
feflo
2017-10-18, 21:14:54
Geil von Coman und Kimmich. 2:0
M4xw0lf
2017-10-18, 21:15:03
KÜMMÜÜÜCH
Vento
2017-10-18, 21:15:05
Sauber :)
Bringhimup
2017-10-18, 21:15:33
YES!
CompuJoe
2017-10-18, 21:16:47
Der Druck aus der zweiten Reihe ist heute echt porno ^^
Dykstra
2017-10-18, 21:22:36
Endlich kann Coman mal über einen längeren Zeitraum zeigen, was er kann. Ohne die Verletzung von Ribery hätte er diese Einsatzzeiten wohl nicht bekommen.
CompuJoe
2017-10-18, 21:25:08
Die haben wieder Spaß !
Vento
2017-10-18, 21:29:58
In jedem Fall ist wieder sehr viel mehr Zug und Engagement drin.
Freiburg + Celtic sind allerdings auch dankbare Aufbaugegner, die Prüfsteine kommen bald mit RB, RB, BVB, PSG.
M4xw0lf
2017-10-18, 21:30:46
Freiburg + Celtic sind allerdings auch dankbare Aufbaugegner, die Prüfsteine kommen bald mit RB, RB, BVB, PSG.
Bis dahin sind wir hoffentlich schon sehr erbaut :uup:
Vento
2017-10-18, 21:36:15
Dann gibt es die erste richtige Nagelprobe für die Defensivbalance.
So oder so sieht das unter Heynckes schon deutlich besser aus, die Spieler wirken wesentlich motivierter.
Will gar nicht wissen was Heynckes mit dem Kader anstellen könnte, hätte man ihm noch 1-2 Granaten der Kategorie KdB, Sané spendiert.
Da blutet immer noch das Herz, wenn man sieht wie groß die beiden derzeit bei City aufspielen.
gruntzmaker
2017-10-18, 21:39:24
PSG ist stark dabei. Davor spielen aber seichte Vorbands. In einem Atemzug mit PSG kann bestenfalls Madrid oder Barcelona genannt werden.
Gewinnt ihr gegen die Vorbands, kann euch PSG noch immer den Marsch blasen. Das ist schlicht kein Vergleich ;).
Vento
2017-10-18, 21:44:04
Sicher spielt PSG vom Kader in einer anderen Liga als RB und BVB.
Ging dabei auch primär um die Kategorie Gegner, extrem aggressives Pressing/Gegenpressing, pfeilschnelles Umschalten mit dafür prädestinierten Stürmern.
In dem Punkt sind sich RB, BVB, PSG sehr ähnlich und viel fordernder als Freiburg oder Celtic.
Du kriegst keine Zeit, der Spielaufbau wird direkt, früh attackiert, Passwege zugestellt, e.t.c..
Da bestehst du nur mit maximaler Konzentration und hoher Präzision im Passspiel, entsprechend ist das eine gute Nagelprobe, Fehler werden da ganz schnell bestraft.
Da zeigt sich dann wie gut die Balance unter Jupp ist.
Das PSG von der individuellen Qualität dann wiederum eine höhere Liga ist, war dabei eher nebensächlich.
Geht um den maximal unangenehmen Spielstil gegen den Ball, den permanenten Dauerdruck auf deinen Spielaufbau, den diese drei Gegner gemeinsam haben.
gruntzmaker
2017-10-18, 21:51:35
Sicher spielt PSG vom Kader in einer anderen Liga als RB und BVB.
Ging dabei auch primär um die Kategorie Gegner, extrem aggressives Pressing/Gegenpressing, pfeilschnelles Umschalten mit dafür prädestinierten Stürmern.
In dem Punkt sind sich RB, BVB, PSG sehr ähnlich.
Du kriegst keine Zeit, der Spielaufbau wird direkt, früh attackiert, Passwege zugestellt, e.t.c..
Da zeigt sich dann wie gut die Balance unter Jupp ist.
Das PSG von der individuellen Qualität dann wiederum eine höhere Liga ist, war dabei eher nebensächlich.
Geht um den maximal unangenehmen Spielstil, den diese drei Gegner gemeinsam haben.
Nah, ihr werdet erst mit PSG geprüft werden. Da lege ich mich zu 100% fest.
Ob RB Leipzig und BVB euch ein bisschen in Wallung bringen, mag für die Medien noch interessant sein. Für alle anderen ist der Wetterbericht spannender.
Sparring bleibt eben Sparring.
feflo
2017-10-18, 21:54:06
3:0 Hummels. Fein.
Matrix316
2017-10-18, 21:54:09
Die spielen WIE ausgewechselt. Unglaublich. So als ob ein Ancelotti nie dagewesen ist. :)
M4xw0lf
2017-10-18, 21:54:45
Sauberer Kopfball von Hummels (y)
Bringhimup
2017-10-18, 21:55:41
Läuft!
Vento
2017-10-18, 22:13:56
Starke Aktion von Ulreich.
M4xw0lf
2017-10-18, 22:34:00
Schade dass Vidal den nicht versenkt hat, James' Pass war wieder super.
CompuJoe
2017-10-18, 22:35:27
Der Torwart war zu langsam für Müller xD
Plutos
2017-10-18, 22:36:11
Nicht zu fassen, was der Gordon alles hält! :eek: Aber auch Ullreich scheint inzwischen (spielübergreifend) warm- bzw. in Form geschossen. :smile:
CompuJoe
2017-10-18, 22:36:55
Was da Robben da abspult ist einfach derbe
Matrix316
2017-10-18, 22:38:02
Hätten die ihre Chancen etwas besser genutzt, wäre mein 7:0 Tipp schon hingekommen. Allerdings hätte es dann auch 7:4 ausgehen können, wenn die anderen das ebenfalls getan hätten. ;)
M4xw0lf
2017-10-18, 22:38:15
Der Trend ist jedenfalls gut. Ich denke Leipzig kann kommen.
Bringhimup
2017-10-18, 22:38:56
Gute Vorstellung. Schlechte Chancenverwertung, aber so viele Chancen, dass es nicht so schlimm ist. Viel Kreativität. Sowas will ich sehen. Genug Einsatz. Immer gallig. Ein paar Unsicherheiten in der Abwehr müssen noch angegangen werden. Aber das wird hoffentlich.
jay.gee
2017-10-18, 22:46:44
Starker Auftritt heute, auch wenn der Gegner kein Top-Niveau hatte. Aber der Spielwitz, der Einsatz und die Intensität sind schon ein anderes Kaliber, als zuletzt unter Ancelotti. Vergleicht das 3:0 von heute mal mit dem 3:0 gegen Anderlecht.
Herausheben möchte ich heute mal die jungen Kerle. Coman speziell in der 1. Halbzeit mit einer unglaublichen Dynamik. Zusammen mit Alaba, der endlich wieder hinterläuft, ist das eine echte Waffe auf der linken Seite. Ich traue es Coman zu, einen Ribery mittelfristig zu ersetzen.
Den anderen Spieler den ich hervorheben möchte ist Kimmich. Von den jungen Talenten in Deutschland ist er zusammen mit Pulisic für mich zur Zeit das Mass aller Dinge. Was für ein fantastischer Fussballer - wie weit der schon für sein Alter ist. :eek: Kaum zu glauben, dass man sich einen solchen Spieler für knappe 8,5 Millionen Euro gesaved hat. Mega Deal!
Scnr. Trapp wurde auch von Gerry ausgebildet.
gruntzmaker
2017-10-18, 23:22:24
Scnr. Trapp wurde auch von Gerry ausgebildet.
Mag sein, aber auch der wird moderner ausgebildet worden sein, spielt er doch wesentlich moderner als zB ein Weidenfeller oder Wiese damals. Bürki ist jedenfalls bestenfalls Durchschnitt und sollte bei einem Spitzenverein sicher nicht die alleinige Nummer eins sein.
Starker Auftritt heute, auch wenn der Gegner kein Top-Niveau hatte.
Die Schotten haben mit Ehre gekämpft und können erhobenen Hauptes heimreisen. Die Fans waren btw. auch Super. Jeder Zeit wieder gerne zu Gast bei Uns!
Kleine Anekdote: Stand gestern am Bratwurststand, vor mir 5 Schotten.
Der Erste so "Fünf Bier!". Ich dachte eins für Jeden... ne er zieht eins Ex, nimmt die restlichen in dem Papphalter mit. Der nächste ist dran: "Fünf Bier!" ;D
M4xw0lf
2017-10-19, 12:49:03
Der Erste so "Fünf Bier!". Ich dachte eins für Jeden... ne er zieht eins Ex, nimmt die restlichen in dem Papphalter mit. Der nächste ist dran: "Fünf Bier!" ;D
:ulol:
Sven77
2017-10-19, 12:51:26
Ich erinnere mich als die Glasgow Rangers mal in Stuttgart waren.. es lagen im Eingang zum Gästeblock überall Schnapsleichen rum.. das war VOR dem Spiel..
Die Typen haben mit vor und Nach dem Spiel gerechnet min 4 Stunden durchgesungen ;D
Palpatin
2017-10-19, 14:55:19
In der Arena?
Metalmaniac
2017-10-19, 15:13:20
Nun ja, die Münchner Mitarbeiter Stadtwerke fanden den Besuch wohl nicht ganz so toll: http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/celtic-fans-verwuesten-muenchner-marienplatz-53583440,la=de.bild.html
Aber wenigstens die Schlagzeile "Hier waren ein paar Schotten dicht" passt wie die Faust aufs Auge (was es glücklicherweise wohl nicht zusätzlich gab)...:wink:
In der Arena?
Jo. Ging schon ne Stunde vor Anpfiff los und nach dem Abpfiff einfach weiter.
Schotten sind, genau wie Bayern grundsätzlich mal angenehme Betrunkene. Ich treff in einem Bierzelt lieber auf 50 dichte Schotten als 5 dichte Italiener.
Anadur
2017-10-19, 21:09:56
Ohje, die EL wird dieses Jahr aber wirklich bitter.
Rockhount
2017-10-19, 21:26:34
Ne Schande, was Hertha und der FC da so abliefern.
Wir sind ja unterm Strich auch nicht deutlich besser national, aber international haben wir vor 4 Jahren deutlich mehr geliefert...
gruntzmaker
2017-10-19, 21:35:35
Ne Schande, was Hertha und der FC da so abliefern.
Wir sind ja unterm Strich auch nicht deutlich besser national, aber international haben wir vor 4 Jahren deutlich mehr geliefert...
Keine Sorge, am Samstag feiert ihr wieder einen furiosen Sieg. Der Gast kann gar nix, verteidigen könnt ihr besser und vorne hilft der liebe Gott ;).
SGE internationale war wesentlich besser. Die hatten Format und haben sich eingebissen.
Pinoccio
2017-10-19, 22:18:35
Die ganze Hoffnung ist 1899 Hoffenheim ... soweit ist es schon.:D
mfg
M4xw0lf
2017-10-19, 22:34:13
Hoppelheim to ze rescue!
Gangus
2017-10-20, 00:49:00
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=LrvsaKFePuE
Der Messi holt sich bestimmt nur nen Kaugummi ausm Strumpf, oder was meint ihr?!
Triniter
2017-10-22, 17:07:26
Ich bekomme mit Liverpool dieses Jahr noch die Kretze... die bekommen es einfach nicht mehr auf den Rasen...
Jop, kaum eingeschaltet schon zwei Gegentore und so wie es aussieht schießt Tottenham eher das nächste.
Edit. Oder doch nicht. 2:1. :D
Triniter
2017-10-22, 17:34:33
Mal sehen, die Reds scheinen jetzt etwas besser zu stehen aber ich traue dem Frieden noch nicht
Triniter
2017-10-22, 17:49:20
Ich versteh es nicht... was macht der Can da? Sowas von unnötig
Vento
2017-10-22, 18:16:42
Die Luft für Klopp wird dünner werden, absolut desolate Vorstellung.
Triniter
2017-10-22, 18:27:38
Ja irgendwie geht fast nichts mehr richtig zusammen. Dabei ging es gegen Hoffenheim richtig gut los aber in der Liga läuft gar nichts zusammen
Gebrechlichkeit
2017-10-23, 12:39:20
Der Raiola braucht dringend GELD!
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.marca.com%2Ffutbol%2Fpremier-league%2F2017%2F10%2F23%2F59edaa7de2704e4d448b4572.html&edit-text=
Paul Pogba's Man United deal earned Mino Raiola €27m - Juventus chief
http://www.espnfc.com/manchester-united/story/2981543/mino-raiola-earned-27m-when-paul-pogba-joined-man-united-juventus-chief-giuseppe-marotta
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.