PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

M4xw0lf
2015-09-30, 21:54:54
Wolfsburg... :rolleyes:

Oid
2015-09-30, 21:55:08
DAS ISSES 1:0 Gladbach!

M4xw0lf
2015-09-30, 21:55:57
Aber Gladbach macht es endlich! Yay!

TragischerHeld
2015-09-30, 22:08:24
Weil der Depp (Wendt?) da rumfummelt und den Ball verliet anstatt den wegzuhauen. Sowas unverdientes für City.

Frozone
2015-09-30, 22:08:58
Und Gladbach zu blöd, anstatt den Ball mal hinten rauszuhauen, verliert man den Ball -> Ecke -> Tor

Bringhimup
2015-09-30, 22:10:19
Und Gladbach zu blöd, anstatt den Ball mal hinten rauszuhauen, verliert man den Ball -> Ecke -> Tor

Wirklich schade, dass bisher so viele Führungen weggeworfen wurden.:eek:

M4xw0lf
2015-09-30, 22:10:38
Verdammt, der Abend hatte so gut angefangen.

Liquaron
2015-09-30, 22:16:01
Das geht nicht mehr lange gut bei Gladbach. Tja, 3 deutsche Mannschaften führen...und es werden wohl 3 verlieren....

TragischerHeld
2015-09-30, 22:18:23
Das geht nicht mehr lange gut bei Gladbach. Tja, 3 deutsche Mannschaften führen...und es werden wohl 3 verlieren....

Befürchte ich auch. Die Moral ist sicher nicht mehr die beste, nach gefühlt 100 vergebenen Chancen und einigen seltsamen Schirientscheidungen.

Das Gegentor war unnötig wie sonstwas. Geht alleine auf Wendt seine Kappe.

Frozone
2015-09-30, 22:18:29
Da waren die Gegner wohl ne Nummer zu Groß. Obwohl alle 3 ne Chance zum Sieg hatten. Gerade Gladbach und Leverkusen hätte ich nicht so mit gerechnet.

M4xw0lf
2015-09-30, 22:26:46
Leverkusen? Gegen Barca muss man auch ohne Messi nicht gewinnen. Ich hatte tatsächlich für WOB die größten Hoffnungen, Gladbach hielt ich noch für zu ungefestigt. Aber noch ist ja nicht Ende.

Boaaah, Hahn versemmelt eine weitere gute Chance.

Liquaron
2015-09-30, 22:30:52
Zack, das wars....und schon wieder ein Strafstoß.

M4xw0lf
2015-09-30, 22:32:30
Wie scheiße ist das denn. Jetzt gewinnt Shity doch noch. :facepalm:

Mr.Freemind
2015-09-30, 22:32:42
Meine Fresse, was ein Mist....

Frozone
2015-09-30, 22:32:55
Gladbach zu taub, haben den Ball nach der Ecke schön und klären wieder nicht vernünftig

TragischerHeld
2015-09-30, 22:33:05
Zack, das wars....und schon wieder ein Strafstoß.

"Wir können stolz sein, haben gut gespielt und alles gegeben" -> und mit Null Punkten aus 6 Spielen nach Hause.:P

Es gibt keine Gerechtigkeit im Sport.

Frozone
2015-09-30, 22:33:46
Leverkusen? Gegen Barca muss man auch ohne Messi nicht gewinnen. Ich hatte tatsächlich für WOB die größten Hoffnungen, Gladbach hielt ich noch für zu ungefestigt. Aber noch ist ja nicht Ende.

Boaaah, Hahn versemmelt eine weitere gute Chance.

Eben, Lev und Gladbach waren für mich sichere Niederlagen vorher

Bringhimup
2015-09-30, 22:34:07
Es gibt keine Gerechtigkeit im Sport.

Gibt es schon, aber Dummheit ist meist mächtiger als die Gerechtigkeit!:rolleyes:

EDIT: Und Ronaldo mal wieder mit einem Doppelpack.

Frozone
2015-09-30, 22:35:27
Ronaldo mit Doppelpack und hat nun Raúl als bester Torschütze überholt. (Neulich hatte er ihn ja nur in Ligaspielen überholt)

M4xw0lf
2015-09-30, 22:37:06
Eben, Lev und Gladbach waren für mich sichere Niederlagen vorher
Ach, so rum wars gemeint.
Joa, so sind diese Ergebnisse umso bitterer. Scheiß Spiele heute. :-/

Bringhimup
2015-09-30, 22:38:17
Ach, so rum wars gemeint.
Joa, so sind diese Ergebnisse umso bitterer. Scheiß Spiele heute. :-/

Immerhin hat Benfica bei Atletico Madrid gewonnen.

jay.gee
2015-09-30, 22:38:41
Ich könnte kotzen. Da hat man vier Teams im Rennen und ausser die Bayern kacken mal wieder alle ab. Zwei davon im direkten Duell gegen die Engländer. :(

Bringhimup
2015-09-30, 22:40:28
Ich könnte kotzen. Da hat man vier Teams im Rennen und ausser die Bayern kacken mal wieder alle ab. Zwei davon im direkten Duell gegen die Engländer. :(

Und alle drei nicht in der Lage eine jeweilige Führung auch nur in einen einzigen Punkt umzusetzen. Das ist traurig.:frown:

Vento
2015-09-30, 22:40:36
Da waren die Gegner wohl ne Nummer zu Groß. Obwohl alle 3 ne Chance zum Sieg hatten. Gerade Gladbach und Leverkusen hätte ich nicht so mit gerechnet.

Bei Gladbach kommen halt Pech und Unvermögen dazu.
Der erste Elfmeter war eine Schwalbe von Raffael, trotzdem musst du in der CL solche Geschenke annehmen.
Dann hat der Schiri ihnen zwei Elfmeter nicht gegeben, die man beide eigentlich pfeifen muss.
Bei dem gegen Stindl kann man noch argumentieren, trotz klarer Berührung zu theatralisch gefallen, aber das Handspiel war dann unstrittig.

Letztendlich hat man aber seine Chancen nicht entsprechend genutzt.
Wenn du ein Eflergeschenk bekommst, dazu mehrere hochkarätige Konter, dann musst da daraus etwas machen, ansonsten stehst du am Ende mit leeren Händen da.

Mr.Freemind
2015-09-30, 22:41:57
Außerdem denke ich kommt bei Gladbach wie auch ein wenig bei Wolfsburg die Unerfahrenheit hinzu. Man denke nur an die erste BVB Saison in der CL nach x Jahren, da ist man ja teilweise auch relativ Glücklos aufgetreten....

M4xw0lf
2015-09-30, 22:45:25
Gruppe B alle Teams jetzt mit 3 Punkten ;D

jay.gee
2015-09-30, 23:12:32
Und alle drei nicht in der Lage eine jeweilige Führung auch nur in einen einzigen Punkt umzusetzen. Das ist traurig.:frown:

Bei einer so spielstarken Mannschaft wie Wolfsburg kann ich das nicht nachvollziehen. ManU ist aktuell mit Verlaub ein recht mittelmässiger Gegner. Ich kann nicht nachvollziehen wie man gegen einen solchen Gegner 0:1 führt, um dann keinen einzigen vernünftigen gefährlichen Angriff mehr setzen zu können.

Dass man das durchaus kann, hat man in der Schlussphase ja gezeigt. Aber wenn man explizit nur diesen destruktiven defensiven Schrott spielen möchte, ohne jeden Mut die Entscheidung erzwingen zu wollen, ist man selbst Schuld, wenn man dann verliert. Und dabei ist Wolfsburg für mich eigentlich das viel gefestigtere Team als ManU, war heute für mich persönlich auch Favorit.

Mannschaften wie Madrid oder Bayern hätten die heute in ihre Einzelteile zerlegt, wenn die nach 5 Minuten in Führung gegangen wären. Was für ein mutloser Auftritt über 60 Minuten des Spiels.

Oid
2015-09-30, 23:14:15
Srsly alle deutschen Mannschaften nach 1:0 Führung 2:1 verloren :facepalm:

Wenn City und United wenigstens gut gespielt hätten...

Kira
2015-09-30, 23:16:44
Ich könnte kotzen. Da hat man vier Teams im Rennen und ausser die Bayern kacken mal wieder alle ab. Zwei davon im direkten Duell gegen die Engländer. :(

Das schlimme ist ja, dass eigentlich überall mehr möglich war.

Zählen die "EL" Punkte von Dortmund für die 5 Jahreswertung eigentlich genau so wie die CL Punkte?

Muselbert
2015-09-30, 23:26:29
Das schlimme ist ja, dass eigentlich überall mehr möglich war.

Zählen die "EL" Punkte von Dortmund für die 5 Jahreswertung eigentlich genau so wie die CL Punkte?

Ja, zumindest die Punkte für die Ergebnisse in den einzelnen Spielen. Der Unterschied ist, dass es in der CL mehr Bonuspunkte für Erreichen des Achtelfinales etc gibt als in der EL.

Vento
2015-09-30, 23:35:28
Ist auch wichtig das der BVB und Schalke diese Saison ordentlich punkten in der EL.
In der CL dürfte Gladbach nach der Vorrunde draußen sein, auf Wolfsburg würde ich auch nicht wetten über die Vorrunde hinaus.
Noch hat man Luft.
Die Engländer werden uns aber mittelfristig wieder überholen und Italien hat letztes Jahr sehr gut gepunktet und ist auch nicht mehr so weit weg.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zif6tcuiv2x839sub.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Hier sieht man auch schön wie wichtig die EL Punkte sind.
Italien hat letzte Saison 19 Punkte geholt, wir in unserem besten Jahr 2012/2013 trotz deutschem CL-Finale nur 17,9.
Italien hatte halt 5 Teams im Achtelfinale der EL, 2 im Viertelfinale und 2 im Halbfinale der EL, dazu noch Juve im CL-Finale und das bringt dann richtig Punkte.
Wäre die BuLi in der EL nicht immer so oft Sparringspartner, hätten wir auf Basis der CL-Punkte der letzten Jahre auch einen deutlich komfortableren Vorsprung.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2016.html

Hatstick
2015-10-01, 02:05:50
Ich könnte kotzen. Da hat man vier Teams im Rennen und ausser die Bayern kacken mal wieder alle ab. Zwei davon im direkten Duell gegen die Engländer. :(

Das soll nicht abwertend gemeint sein aber ich weiß nicht, ob du Gladbach und Wolfsburg richtig einschätzt gegenüber anderen Vereinen in der CL.
Hinter Bayern haben wir auf dem Niveau so gut wie gar nichts, das muss man einfach mal realistisch sehen. Bissl Pech kommt auch noch dazu und dann sind diese Ergebnisse da.
Das ist für mich persönlich keine große Überraschung... leider.

Tidus
2015-10-01, 06:25:08
Vor diesem cl Spieltag habe ich mit diesen Ergebnissen gerechnet. Warum tut man jetzt so überrascht?

Klar war nach den Spieler laufen mehr drin, aber dennoch kann mir keiner erzählen dass er vor den Spielen andere Ergebnisse erwartet hat.

Edit: Da der bvb mit ner b-elf in Griechenland spielt rechne ich heute mit maximal einem Unentschieden.

Frozone
2015-10-01, 08:30:08
Vor diesem cl Spieltag habe ich mit diesen Ergebnissen gerechnet. Warum tut man jetzt so überrascht?

Klar war nach den Spieler laufen mehr drin, aber dennoch kann mir keiner erzählen dass er vor den Spielen andere Ergebnisse erwartet hat.

Edit: Da der bvb mit ner b-elf in Griechenland spielt rechne ich heute mit maximal einem Unentschieden.
Hab ich ja geschrieben das man vorher nicht damit gerechnet hat.
Aber Gladbach klar gegen ManCity überlegen und auch die anderen beiden haben geführt. Da darf man sich doch noch ärgern das sie dann nicht mehr draus gemacht haben.

jay.gee
2015-10-01, 09:06:26
Das soll nicht abwertend gemeint sein aber ich weiß nicht, ob du Gladbach und Wolfsburg richtig einschätzt gegenüber anderen Vereinen in der CL.
Hinter Bayern haben wir auf dem Niveau so gut wie gar nichts, das muss man einfach mal realistisch sehen. Bissl Pech kommt auch noch dazu und dann sind diese Ergebnisse da.
Das ist für mich persönlich keine große Überraschung... leider.

Ich mache Gladbach überhaupt keinen Vorwurf, dass ist eine noch junge und unerfahrene Truppe, die zudem mit dem falschen Bein in die Saison aufgestanden sind. Da hat ManCity halt eine ganz andere Qualität, weshalb ich Gladbach da überhaupt keinen Vorwurf mache.

Wolfsburg dagegen ist eine extrem spielstarke/eingespielte Mannschaft die gespickt mit tollen Spielern ist. Der Kern der Mannschaft spielt jetzt seit 2 Jahren zusammen. Für mich waren sie gegen dieses ManU Gestern Abend eigentlich klarer Favorit, weil viele Mechanismen dort noch nicht greifen. Die Mannschaft ist zum Teil zusammengewürfelt und die Niederlage gegen Eindhoven war alles andere als Zufall.

Wenn man dann nach 0:1 Führung und trotz vorhandener Räume überhaupt keine eigenen Chancen mehr kreiert, ist das einfach extrem schwach. Ist ja immerhin der deutsche Vizemeister und Pokalsieger, den wir da für Deutschland ins Rennen schicken.

Hatstick
2015-10-01, 13:31:09
Es kam von Golfsburg sehr wenig nach dem 0:1, das ist richtig aber ManU ist overall ein anderes Kaliber wie der VfL.
Da läuft mit Sicherheit noch nicht alles rund aber wenn man sich das Team mal anschaut, ist schon erste Sahne meiner Meinung nach.

Frozone
2015-10-01, 14:18:32
Und ManU ist ja auch Tabellenführer in der Premier League. Also vor allem in Manchester sehe ich da WOB nicht als Favorit.
Aber mehr Chancen wie Lev und Gladbach habe definitiv auch gedacht.

jay.gee
2015-10-01, 15:18:19
Und ManU ist ja auch Tabellenführer in der Premier League.

Im letzten Jahr sind alle Clubs in der Vorrunde der CL ausgeschieden und auch bis zum jetzigen Zeitpunkt, haben die englischen Teams sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Premier League beeindruckt mich daher nur wenig - ein neu zusammengewürfeltes Team wie ManU schon gar nicht. Die hatten Gestern nämlich nicht mal auf dem Papier die bessere Mannschaft als Wolfsburg.

Bringhimup
2015-10-01, 16:56:34
Im letzten Jahr sind alle Clubs in der Vorrunde der CL ausgeschieden und auch bis zum jetzigen Zeitpunkt, haben die englischen Teams sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Premier League beeindruckt mich daher nur wenig - ein neu zusammengewürfeltes Team wie ManU schon gar nicht. Die hatten Gestern nämlich nicht mal auf dem Papier die bessere Mannschaft als Wolfsburg.

Naja, vom "Marktwert" her schon. Ohne den Braunen hat Wolfsburg da doch arg abgebaut.

Startaufstellung Wolfsburg: 121 Mio!
Startaufstellung United: 261 Mio!

jay.gee
2015-10-01, 17:08:02
Der Marktwert interessiert mich halt nicht, besonders wenn man mit dem Geld so umgeht, wie LvG. Und dass Wolfsburg jetzt wegen einem einzigen Spieler massiv abgebaut haben soll, glaube ich auch nicht. Ich habe mich am Über-Hype von KdB nie beteiligt und halte ihn sportlich für ersetzbar. Wie jeden anderen Spieler auf der Welt auch.

Bringhimup
2015-10-01, 17:10:45
Der Marktwert interessiert mich halt nicht, besonders wenn man mit dem Geld so umgeht, wie LvG. Und dass Wolfsburg jetzt wegen einem einzigen Spieler massiv abgebaut haben soll, glaube ich auch nicht. Ich habe mich am Über-Hype von KdB nie beteiligt und halte ihn sportlich für ersetzbar. Wie jeden anderen Spieler auf der Welt auch.

Naja. Ich gebe auch nicht unbedingt super viel auf den Marktwert, weil ältere Spieler halt total abgewertet werden und jüngere, wie der Braune, natürlich überzogen hoch bewertet werden. Ein Hinweis auf den "Papierwert", von dem du explizit gesprochen hattest, ist es aber schon. Und 215 % mehr ist dann halt schon eine Hausnummer. :tongue:

EDIT: So, jetzt mach ich Mittagsschlaf, damit ich nachher für Dortmund bereit bin. Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um den dicksten Konkurrenten und nächsten Gegner höchstpersönlich begutachten zu können (muss schon um 4 wieder aufstehen. Ohne Mittagsschlaf wäre ich sonst morgen arg müde).

jay.gee
2015-10-01, 18:03:19
Ein Hinweis auf den "Papierwert", von dem du explizit gesprochen hattest, ist es aber schon...

Naja, war eher als sprichwörtliche Redewendung gedacht. ;)

Metalmaniac
2015-10-01, 18:21:55
Man kann es drehen und wenden wie man will, die letzten 7 Partien deutscher Teams gegen Gegner aus der PL waren allesamt Niederlagen, und die teilweise desaströs: http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/der-england-fluch-42792658.bild.html
Habe davon einige gesehen, und bis auf Bayerns knappe Niederlage gegen City mit 10 Mann erst kurz vor Schluss, wo sie die meiste Zeit das klar bessere Team waren, konnte man bei den meisten anderen nicht gerade von glücklichen Siegen sprechen. Selbst beim Gladbach-Spiel gestern sehe ich es nicht so wie @ Frozone. Gladbach war lange Zeit ebenbürtig weil City mal wieder schwach war, aber grossartige Torchancen hatten die auch vergeben. Allein Agüero hatte gestern Scheisse am Fuss und hätte die eigentlich in Führung bringen müssen. Und am Ende haben sie auch ihre individuelle Klasse ganz gut gezeigt. Von daher fand ich den Sieg jetzt nicht so unverdient. Gemessen an den eigentlichen Unterschieden der beiden Teams war es natürlich eine tolle Leistung der Gladbacher und allein wegen der eher handzahmen Leistung Citys hätte es schon andersherum ausgehen dürfen. Aber es ist eben kein Wunschkonzert.

Und Wolfsburg hatte alle Möglichkeiten, vor allem nach der Führung, und sollte auch die Klasse haben, dieses MANU richtig zu ärgern. Wenn man dann aber selber zurücksteckt und kaum noch eigene Impulse setzt, dann macht man auch so einen Gegner stark. Zumal die ja nun auch grundsätzlich erstklassig besetzt sind. Insgesamt war deshalb auch dieser Sieg leider am Ende verdient.

Tidus
2015-10-01, 18:31:38
EDIT: So, jetzt mach ich Mittagsschlaf, damit ich nachher für Dortmund bereit bin. Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um den dicksten Konkurrenten und nächsten Gegner höchstpersönlich begutachten zu können (muss schon um 4 wieder aufstehen. Ohne Mittagsschlaf wäre ich sonst morgen arg müde).
Wird sich nicht lohnen, da die Aufstellung mit der vom nächsten Sonntag nicht viel gemeinsam haben wird. ;)

Oid
2015-10-01, 18:37:59
Wenn man in letzter Zeit die PL verfolgt hat, ist es durchaus enttäuschend, dass sich beide Mannschaften nach einer Führung so haben abkochen lassen. Gladbach mache ich zwar keinen Vorwurf, aber von Wolfsburg als potenzielle Nr. 2 Deutschlands und Geldschleuder kann man schon erwarten mal was gegen United mitzunehmen.

tdon
2015-10-01, 19:46:55
Di Santo mit Hattrick für Schalke.

Bringhimup
2015-10-01, 20:30:43
Wird sich nicht lohnen, da die Aufstellung mit der vom nächsten Sonntag nicht viel gemeinsam haben wird. ;)

Meinste, Pep und die Bayern Spieler werden sich daher 'nen freien Donnerstag Abend gönnen? :biggrin:

tdon
2015-10-01, 20:41:32
Schöner Pass von Sane auf Huntelaar zum 4:0.

Gorkon
2015-10-01, 21:02:30
Schön für Schalke, schade für Augsburg :(

Aber nu BVB...und dran denken: Das Gesetz will es, dass Saloniki erstmal in Führung gehen wird, also alles im grünen Bereich beim 1. Tor X-D

Kira
2015-10-01, 21:03:25
Bin unterwegs. Kann man es per stream sehen? Per Smartphone)

Gorkon
2015-10-01, 21:06:11
Mir fallen nur die üblichen Verdächtigen wie "Erste Reihe Sport" und "Live Fernsehen" ein ;)

Sport1 hat nur nen Liveticker

Bringhimup
2015-10-01, 21:14:11
Oha, bei POAK spielt ja Berbatov. Mal sehen, ob der noch was drauf hat.

schreiber
2015-10-01, 21:18:52
Bin unterwegs. Kann man es per stream sehen? Per Smartphone)
via Zattoo ists zu sehen.

Bringhimup
2015-10-01, 21:27:17
Dortmund tut sich mit der veränderten Formation ein bisschen schwer. Und man merkt tatsächlich deutlich, dass ihnen der Speed von Auba etwas fehlt.

Edit: Boah, den hätte Reus machen müssen. Schade!

Gorkon
2015-10-01, 21:39:01
Und ich hatte Recht X-D *selber auf die Schulter klopf*

Bringhimup
2015-10-01, 21:39:30
Aber nu BVB...und dran denken: Das Gesetz will es, dass Saloniki erstmal in Führung gehen wird, also alles im grünen Bereich beim 1. Tor X-D

Und da isses!

Ein Schuss - Ein Tor für den Gegner. Das passiert Bayern und Dortmund im Moment etwas oft...

Der_Korken
2015-10-01, 21:40:54
Ohje ... das wird heute nichts für den BVB. Die Griechen können jetzt weiterhin tief stehen und auf Konter lauern. Mehr als Remis kann ich mir nicht vorstellen.

Gorkon
2015-10-01, 21:43:29
Der BVB erinnert in Anleihen an die Amis before WW2: Wenn du die Bestie erstmal geweckt hast, dann sieh dich vor. Nur das hier die Chancenverwertung immer noch nicht passt ;(

Bringhimup
2015-10-01, 21:45:24
Der BVB erinnert in Anleihen an die Amis before WW2: Wenn du die Bestie erstmal geweckt hast, dann sieh dich vor. Nur das hier die Chancenverwertung immer noch nicht passt ;(

Ich hab das Gefühl, bei Dortmund ist vorne noch etwas wenig Bewegung drin. Reus ist zwar noch recht aktiv, aber er läuft auch sehr oft ins Abseits und kann dann nicht angespielt werden.

EDIT: Kann der Bender eigentlich (wenigstens Außerhalb des Spielfeldes) auch mal nett gucken und lächeln? Auf dem Platz erinnert er mich immer an Badstuber. Der guckt auch immer so böse.

Gorkon
2015-10-01, 21:51:09
Ist halt "Der Zerstörer" Grimmig gucken steht im Vertrag ;) Schon schwer genug ihn manchmal nicht auch noch mit Ginter zu verwechseln...

Aber ja...sobalds in den 16er geht, ist das Tempo futsch wenn Auba nicht drinne ist. Egal...gleich HZ, dann großes Gemecker von Tuchel und HZ #2 wird wieder besser...bisher war es immer so :D

Bringhimup
2015-10-01, 21:55:29
Ist halt "Der Zerstörer" Grimmig gucken steht im Vertrag ;) Schon schwer genug ihn manchmal nicht auch noch mit Ginter zu verwechseln...

Haha, das ist wahr. Der Ginter wirkt manchmal wie einer der Bender Drillinge;D


Aber ja...sobalds in den 16er geht, ist das Tempo futsch wenn Auba nicht drinne ist. Egal...gleich HZ, dann großes Gemecker von Tuchel und HZ #2 wird wieder besser...bisher war es immer so :D

Na mal sehen. Ich bin gespannt. Dortmund eigentlich wieder besser als der Gegner, aber die Griechen machen halt mit Glück das blöde Tor. Dortmund vorne aber noch einen Tick zu ungefährlich. Da muss wirklich noch was kommen. Ich finde, am meisten Gefahr ging insgesamt noch von Hofmann aus. Schade, dass der Schuss am Anfang knapp drüber ging. Das war ein schönes Ding.

Tidus
2015-10-01, 21:58:54
Wie so oft kontrolliert man das Spiel und kassiert mit der ersten chance das Gegentor.

Hab ja nicht umsonst geschrieben dass ich mit maximal einem Unentschieden rechne.

Gorkon
2015-10-01, 22:11:03
Läuft nur grad nicht so toll, weil bei PAOK altes HSV-Inventar beschäftigt wird (Arnesen). Den Griechen ist halt jedes Mittel recht X-D

Tidus
2015-10-01, 22:13:47
Dortmunder Fan idioten...

Bringhimup
2015-10-01, 22:27:56
Man kann nur hoffen, dass PAOK die Konter weiter so ungefährlich zu Ende spielt. Die sind dem 2:0 im Moment gefühlt etwas näher als Dortmund dem 1:1.

EDIT: Miki heute mit einer schwachen Partie. Das war fast der Miki von letzem Jahr...

Vento
2015-10-01, 22:29:28
Reus auch nur ein Schatten, die Form bitte mitnehmen für Sonntag.

Bringhimup
2015-10-01, 22:32:40
Reus auch nur ein Schatten, die Form bitte mitnehmen für Sonntag. Jo, bis auf die eine Chance nach Hofmann Flanke sieht man nicht viel von ihm. Heute wieder mit einer "Götze" Leistung.:rolleyes:

Vento
2015-10-01, 22:33:32
Jo, wenn man ihm schmeicheln will, dann nimmt man Götze als Vergleich. :wink:

Lol, Slapstick zum 1:1, Castro.

Gorkon
2015-10-01, 22:34:43
Wasn Dusel :ulol: Hauptsache erstmal Ausgleich...

Bringhimup
2015-10-01, 22:35:19
Jo, wenn man ihm schmeicheln will, dann nimmt man Götze als Vergleich. :wink:

So war es ja auch gemeint. :biggrin:

Lol, Slapstick zum 1:1, Castro.

Scheiß drauf. Hauptsache drin!

Vento
2015-10-01, 22:44:24
Weidenfeller kann es noch.
Subotic allerdings mit einem gebrauchten Tag heute.

Gorkon
2015-10-01, 22:44:29
Aboah...Weidenfeller grad noch vom Rollator wechgekommen. Den hab ich schon drinne gesehen ;(

EDIT: Leitner für Januzaj...ist das jetzt gut oder weniger gut? :confused:
#2: Park aber sooooooooowas von knapp daneben, ach mann :(

Bringhimup
2015-10-01, 22:51:34
Sie wehren sich gegen das Unentschieden, aber ich fürchte die Schlußoffensive kommt etwas zu spät...

Tidus
2015-10-01, 22:57:40
Lag ich mit meinem Gefühl ja richtig. Absolut dominant aber total ungefährlich.

jay.gee
2015-10-01, 23:00:54
Jo, wenn man ihm schmeicheln will, dann nimmt man Götze als Vergleich. :wink:

Mittlerweile glaube ich, dass auch Reus sich in München gegen die Konkurrenz nicht durchgesetzt hätte.

Bringhimup
2015-10-01, 23:03:21
Lag ich mit meinem Gefühl ja richtig. Absolut dominant aber total ungefährlich.

Wenn sie in München so ungefährlich auftreten, dann könnten sie böse verhauen werden. Leider wird das mal wieder nicht so laufen. Ich wette, gegen Bayern sind die mit 100% mehr Einsatz dabei. Das war heute der absolute Schonmodus. Offensiv (was bisher die große Stärke war), sind sie ohne Aubameyang recht ungefährlich gewesen. Nur wenige gute Chancen und das gegen auch nicht besonders berauschende Griechen, die aber natürlich tief standen. Reus wirklich sehr blass. Nur eine wirklich gute Aktion und selbst da war er 10-20cm zu spät dran.

Wenn man Götze wirklich nur an Reus messen würde, dann müsste man mit der Leistung von Götze meist sehr zufrieden sein. Besser als Reus spielt er im Moment auf jeden Fall.

Na ja. Im Schonmodus einen Punkt Auswärts geholt. Hätte auch noch schlechter laufen können. Trotzdem eher 2 Punkte verschenkt als einen gewonnen.

EDIT:
Mittlerweile glaube ich, dass auch Reus sich in München gegen die Konkurrenz nicht durchgesetzt hätte.

Zumal er als Spielertyp mindestens genauso wenig passt. Auch Reus hat im Moment sehr selten echte Sahnetage. Meist spielt er über sehr weite Strecken recht unauffällig.

M4xw0lf
2015-10-01, 23:03:24
Mittlerweile glaube ich, dass auch Reus sich in München gegen die Konkurrenz nicht durchgesetzt hätte.Ich denk ein Platz neben Ribery und Robben wär ihm sicher... im Rehazentrum.

Bringhimup
2015-10-01, 23:06:37
Ich denk ein Platz neben Ribery und Robben wär ihm sicher... im Rehazentrum.

Der ist böse und richtig fies! Aber als Bayern Fan sei es dir gestattet! ;D

M4xw0lf
2015-10-01, 23:22:54
Naja, bei Frohnk und Arjen macht das Alter eben nicht halt, da hilft keine Nostalgie dagegen. ;)

Vento
2015-10-01, 23:23:27
Zumal er als Spielertyp mindestens genauso wenig passt. Auch Reus hat im Moment sehr selten echte Sahnetage. Meist spielt er über sehr weite Strecken recht unauffällig.


Jedenfalls nicht als klassischer Außenstürmer, mit Schwerpunkt auf enormen Fähigkeiten beim Dribbling auch auf engstem Raum, so wie Pep die Außenstürmer für sein System haben will.
Reus ist in Topform natürlich ein Topspieler, hat aber ein anderes Spielerprofil, als das was man bei uns für die Außenbahnen gesucht hat, mit anderen Stärken.
Den Punkt hab ich ja damals hier schon angesprochen und wurde dafür belächelt.

Seine größten Stärken hat der noch immer im schnellen Umschalt- und Kombinationsspiel.
Dazu hat der natürlich eine tolle Schusstechnik, viel Zug in den Strafraum.
Eine optimale Alternative zu Typen wie Ribery oder Costa, die auch eine sehr kompakte Abwehr aus eher statischen Spielsituationen heraus mit sehr wenig Raum über Antritt/Dribbling über die Außenlinie aufreißen können ist er nicht.
Das sind dann eben eher Spielertypen wie Costa, oder Brahimi, Ntep, die Kategorie Dribbling-Monster, die man wohl alle auf dem Zettel hatte als Ribery Ersatz für diese Saison.

Bringhimup
2015-10-01, 23:34:03
Jedenfalls nicht als klassischer Außenstürmer, mit Schwerpunkt auf enormen Fähigkeiten beim Dribbling auch auf engstem Raum, so wie Pep ihn für sein System haben will.

Den Punkt hab ich ja damals hier schon angesprochen und wurde dafür belächelt.

Nicht von mir. :wink:

Reus ist ein Spieler, der bei Bayern glaube ich sehr oft eingewechselt werden würde. Wenn Bayern bereits führt, ist er ein Spieler, der Helfen kann, den Deckel drauf zu machen. Wenn der Gegner aber noch das 0:0 hält und auch halten will und nur auf ein paar Konter aus ist, würde er Bayern im Ballbesitz Spiel wohl wirklich weniger gut helfen können. Trotzdem hätte ich ihn schon gern bei Bayern gehabt (auch wenn er im Moment wieder sehr unkonstant ist). Aber er ist halt ein richtig guter Konterspieler. Damit würde er was zu Bayern bringen, was ihnen leider oft etwas abgeht. Beim Kontern ist Bayern nämlich oft verbesserungswürdig.

Vento
2015-10-01, 23:42:36
Der wird auch wieder besser spielen, aber ihm liegen eben die ultrakompakten, defensiven Gegner nicht so sehr, die dir kaum Raum geben.
Wo du Handball um den 16er spielst und in der Mitte immer ein Bein dazwischen ist vom Gegner, wenn du dich in den 16er kombinieren willst.
Wenn er etwas mehr Raum bekommt, gegen mitspielende Gegner, Umschaltmomente, Pässe in den Rücken der Abwehr, wird er auch wieder aufdrehen und kann dich jederzeit killen.
Wir wären jedenfalls grundsätzlich so ein Gegnertyp, wo man Pässe in die Räume hinter unsere aufgerückte Abwehr spielen kann, wo man Umschaltmomente erarbeiten kann, da kann der schon ganz anders aufdrehen, wenn man sie in die Räume spielen lässt.

Tidus
2015-10-02, 09:10:24
Ich hoffe ja dass uns die Spielweise der bayern liegt. Klingt paradox aber da rechne ich uns mehr Chancen aus.

Gorkon
2015-10-02, 09:36:14
Ich denk ein Platz neben Ribery und Robben wär ihm sicher... im Rehazentrum.
Der ist böse und richtig fies! Aber als Bayern Fan sei es dir gestattet! ;D
Das ist nichtmal fies...sondern einfach die Wahrheit, egal ob man es hören mag oder nicht. Sobald er mal mehr als X% gibt, gehts in den Glasknochenmodus und schwupps ist wieder was kaputt. Ich kanns verstehen und würde auch nicht auf Teufel komm raus dann volle Pulle geben, wenn ich danach wieder 4 Wochen weg vom Fenster bin. Der Junge ist dadurch einfach total verunsichert, was jeder in der Situation wäre...

Manchmal mag man die Veranlagung zum Fussballspielen haben, aber der Körper will halt nicht mitmachen. Siehe Frau Kulig, die ja nach 4(!) Jahren Stress mit dem Kreuzband auch jetzt mit 25 aufgehört hat...es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht. Solange keine Wunderheilung wie bei Robben plötzlich einsetzten sollte, wird man sich an diesen Marco Reus gewöhnen müssen...leider ;(

mfg

Tidus
2015-10-03, 18:36:56
Heute gabs in der PL einen Fünferpack. Aguero hat Newcastle 5 Stück eingeschenkt. War allerdings nicht so schnell wie Lewy. ;) Hat 20 Minuten gebraucht, der Lappen ^^

Oid
2015-10-03, 20:08:07
Läuft bei Chelsea.

Liegen gerade 1:3 hinten gegen Southampton (nach 1:0 Führung ) :)

schreiber
2015-10-03, 20:16:24
Der Heim-Nimbus von Mourinho ist wohl endlich aufgebraucht. Wäre dann schon die zweite Heimniederlage diese Saison.

Oid
2015-10-03, 20:32:56
Das war ziemlich desaströs, was Chelsea da defensiv gezeigt hat. Dabei hätte Southampton eigentlich noch zwei Elfer bekommen müssen.

Metalmaniac
2015-10-03, 20:42:27
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich behaupten, die spielen gegen den Trainer. Es ist unfassbar wie schlecht einige ihrer ansonsten hervorragenden Spieler momentan agieren. Hazard glücklos bis schlecht, Fabregas unterirdisch, die Abwehr, eigentlich immer Chelseas Paradestück ( wir Bayernfans erinnern uns nur zu gut daran), ein Hühnerhaufen par excellence. Begovic als Torwart auch schwach (Courtois noch verletzt), Ivanovic (einer der besten RVs der letzten Jahre) und Cahill ein Schatten ihrer selbst, Terry kommt in die Jahre. Sie sind gegenüber dem zumindest in der PL erfolgreichem letzten Jahr überhaupt nicht wiederzuerkennen. Grausam, echt. Ich bin gespannt, ob sie das in nächster Zeit wieder zum guten lösen können. Übernächstes WE schon ein Abstiegsspiel gegen Aston Villa um den wertlosen drittletzten Platz. Und Arschloch Costa (kann den charakterlich absolut nicht ab, aber der ist wenigstens noch gefährlich da vorne) ist da immer noch nicht wieder dabei nach seiner Sperre. Ob das mal gut geht...

Kira
2015-10-03, 21:44:44
Letztes Jahr haben viele über den BVB gelacht bzw. Sich darüber lustig gemacht. Nun geht es chelsea genau so.

Vento
2015-10-04, 00:42:23
Lol, was für ein miserabler Verlierer, das toppt wirklich alles und lässt selbst einen Klopp wie einen Waisenknaben aussehen. ;D
Packt er die Verschwörungstheorie aus und schiebt die Schuld auf die Schiris und den Verband, alle sind Schuld.

zTZmPCSCa-E

jay.gee
2015-10-04, 01:03:17
Ich frage mich immer, ob das ein gewollter inszenierter Show-Faktor ist, oder ob er von diesen ewigen Verschwörungstheorien wirklich selbst überzeugt ist. Man stelle sich den Mann beim BvB vor. :D ----> ;)

Oid
2015-10-04, 01:46:18
Mourinho ist Klopp^2, sowohl bei den postivien, als auch bei den negativen Eigenschaften :)

Was ist der Journalist eigentlich für eine Peife? Da kann man Mou ja ruhig mal auf die zwei Elfer ansprechen, die Southampton verweigert wurden.

Frozone
2015-10-04, 10:04:30
http://up.picr.de/23297466ga.jpg

Naja mann muss schon korrekter Weise sagen, das wir auch gesagt haben das wir viele Verletzte haben. Aber schön wie Fussball Fans das immer wieder Unterschiedlich sehen ;)

Kira
2015-10-04, 12:13:54
Was ist eigentlich mit Baba? Wieso spielt der nicht? 0 Einsätze :eek:

Metalmaniac
2015-10-04, 12:49:05
Was ist eigentlich mit Baba? Wieso spielt der nicht? 0 Einsätze :eek:

Das hat sich der Sky Kommentator übrigens gestern auch gefragt. Gerade weil Ivanovic momentan so grottig ist und Azpilicueta neben seiner angestammten Linksverteidigerposition durchaus auch rechts spielen kann. Entweder der Baba ist im Training zu schlecht um für die Spiele nominiert zu werden, oder es ist mal wieder ein Mourinho Ding alles anders zu machen, als wie jeder normale Trainer es tun würde.

StevenB
2015-10-04, 17:24:05
Arsenal 3:0 Manu nach 23min...

MooN
2015-10-04, 17:27:36
Baba hat vermutlich nach wie vor taktische Defizite auf D-Jugend Niveau. Wer selbst IV gespielt hat, den packt bei seiner Spielweise manchmal das blanke Entsetzen.

Arsenal holt übrigens gerade United wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Özil im Spiel relativ unauffällig, aber dafür effektiv in seinen Offensivaktionen. Schweinsteiger bemüht sich um Kontrolle, seine langen Bälle werden bislang aber noch von Mertesacker antizipiert und entschärft.

Frozone
2015-10-04, 19:33:35
Und nun zu Atlético - Real

schoppi
2015-10-04, 19:53:09
Liverpool hat Trainer Rodgers entlassen...denke Klopp könnte wohl der Nachfolger sein - mal schauen.

Frozone
2015-10-04, 20:53:33
Wie schlecht von Ramos. Aber Navas hält den 11er

maximus_hertus
2015-10-04, 21:05:09
Liverpool hat Trainer Rodgers entlassen...denke Klopp könnte wohl der Nachfolger sein - mal schauen.

Glaube ich nicht. Es wird eher Ancelotti.

schreiber
2015-10-04, 21:18:31
Hab mir gerade die Tore von Southampton gegen Chelsea angesehen. Den Namen Sadio Mané sollte man sich wohl merken. 23 Jahre alter Senegalese.

Kira
2015-10-04, 21:28:05
Hab mir gerade die Tore von Southampton gegen Chelsea angesehen. Den Namen Sadio Mané sollte man sich wohl merken. 23 Jahre alter Senegalese.

Mané ist doch gut bekannt. Dortmund war u.a. auch stark interessiert.

Hier eines der tausend Artikel dazu:

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/borussiadortmund/4790453/Insider-verraet_Der-verpasste-ManeTransfer-schmerzt-Dortmund-noch

Frozone
2015-10-05, 10:52:10
Atletico - Real 1:1. Am Ende noch glücklich für Real, da Atletico stark am drücken war und Navas einfach sau stark war.

Erste Halbzeit war Real noch sehr gut, bester war Carvajal. Der hat sich leider in der 40. verletzt. Arbeloa wurde dann eingewechselt und ab dann hat Atletico viele gute Angriffe (auch das Tor) über seine Seite gehabt. Real hat bis aufs Zentrum (James, Isco, Kroos, Modric, Kovacic) keine Breite im Team. Da müssen dann Papnasen wie Arbeloa eingewechselt werden.

Metalmaniac
2015-10-05, 11:07:03
Ich lehne mich auch jetztmal sehr weit aus dem Fenster. Stand jetzt, Oktober 2015, ist für mich Bayern ob ihrer Stärke und Spielweise absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel 2015/16. Die einzigen Ungewissheiten sind natürlich, dass es erst in 7-8 Monaten wirklich ernst wird und sich deshalb bis dahin natürlich noch einiges ändern kann und wird. Und das im Fussball wenig bis nichts vorauszusagen und alles möglich ist. Gerade in den KO-Spielen und noch mehr in einem Spiel wie dem Endspiel. Hat man ja im Finale 2012 gesehen, wo das weitaus bessere Team am Ende mit leeren Händen dastand. Wenn es aber eine richtige Meisterschaftsrunde in der CL gäbe, dann dürfte es über den Meister wohl kaum 2 oder mehrere Meinungen geben so wie sich der FC Bayern momentan präsentiert. Das ist schon beeindruckend, hätte ich selber nicht gedacht.

P.S.: Für die, die dieser Beitrag ob ihres Hasses auf Bayern mal wieder zuviel Lobhudelei bedeutet, Ihr überlest das ganze einfach mal ohne Pest-Kommentare abzulassen. Zumal es um einen deutschen Club im internationalen Fussball geht.:wink:

M4xw0lf
2015-10-05, 11:41:37
Ich wäre auch dafür, das CL-Finale vorzuverlegen... übermorgen oder so wäre nett.

Vento
2015-10-05, 11:47:04
Saison ist noch sehr lang, da machen Prognosen in Richtung CL noch wenig Sinn.
Heute zählt vorerst nur, dass man den BVB endlich mal wieder ordentlich abgewatscht und geerdet hat. :D
Schon fast beängstigend in welcher Form die Mannschaft sich derzeit präsentiert, aber das muss man über die komplette Saison halten.

Was einen halt sehr positiv stimmt, ist die veränderte Kaderbreite in der Offensive.
Wenn man diese Saison von Verletzungspech verschont bleibt, dann hat man sicher sehr gute Chancen auf die CL, zumal man mit einen fitten Robben und Ribery nochmals große individuelle Klasse nachlegen wird im Laufe der Saison.
Aber die wird man auch brauchen, wenn es gegen die ganz harten Brocken in Europa geht.

Metalmaniac
2015-10-05, 12:02:12
Lol, was für ein miserabler Verlierer, das toppt wirklich alles und lässt selbst einen Klopp wie einen Waisenknaben aussehen. ;D
Packt er die Verschwörungstheorie aus und schiebt die Schuld auf die Schiris und den Verband, alle sind Schuld.

http://youtu.be/zTZmPCSCa-E


Übrigens gibts hier eine schöne Verballhornung der oben zu sehenden Schelte Mourinhos aller anderen und Selbstbeweihräucherung seiner selbst:

NoOTI2x5LtA

dr_AllCOM3
2015-10-05, 13:01:18
Ich lehne mich auch jetztmal sehr weit aus dem Fenster. Stand jetzt, Oktober 2015, ist für mich Bayern ob ihrer Stärke und Spielweise absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel 2015/16.
Barce hat eine grauenhafte Abwehr, Real kommt offensiv nicht in Gange, die englischen Clubs versagen weiterhin und von so Vereinen wie Juve oder PSG braucht man gar nicht erst zu reden. Leider ist es noch ein Jahr hin und in der KO-Phase reicht ein guter Tag um gegen die Bayern zu gewinnen.

Metalmaniac
2015-10-05, 13:35:08
...und in der KO-Phase reicht ein guter Tag um gegen die Bayern zu gewinnen.

Wobei dann auch noch Bayern einen weniger guten und/oder personelle Probleme erwischen müßte. Denn was ich ursprünglich auch mit meinem Post sagen wollte ist, dass Bayern für mich das momentan beste Team (der Welt) ist. Was beinhaltet, dass es in Bestform von keinem anderen Team unter normalen Umständen geschlagen werden kann, selbst wenn diese sich ebenfalls in Bestform befinden. Aber natürlich ist das alles graue Theorie.;)

Frozone
2015-10-05, 13:48:07
Also im Moment läuft es sicher gut und kommen noch Robbery zurück könnte es noch besser werden. Aber mal sehen wie es läuft wenn die Saison wieder sehr frühzeitig entschieden ist.
Und dann kommt es natürlich noch auf den Verletzten Status an.
--> Stand jetzt gehört man zu den Topfavoriten wie schon in den letzten Jahren. Aber es ist noch lange hin.

Palpatin
2015-10-06, 09:41:53
Klopp Liverpool schein wohl fix zu sein: http://sportbild.bild.de/
Würde mich sehr freuen.

Dykstra
2015-10-06, 09:59:47
Ja, das würde wirklich sehr gut passen. Außerdem fällt er dann als Kandidat für Bayern raus, was ich sehr beruhigend finde... ;)

jay.gee
2015-10-06, 10:12:18
Klopp Liverpool schein wohl fix zu sein: http://sportbild.bild.de/
Würde mich sehr freuen.

Als Bayern Fan wird man in diesen Tagen einfach nur mit immer schöneren Nachrichten überschüttet - sehr geil wenn es klappt. (y) Da darf man sich schon auf die hoffentlich direkten Duelle Klopp vs Mourinho freuen, die die Schiedsrichter dann von beiden Seiten gangbangen. :redface:

Kira
2015-10-06, 11:52:08
Zumal Liverpool eigentlich eine perverse Mannschaft hat bzw. Potential für viel mehr.

Metalmaniac
2015-10-06, 12:37:59
Wäre echt top wenn das klappen würde. Und herausragend wenn er das Team in den nächsten Jahren gar zur ersten Meisterschaft nach über 25 Jahren führen könnte. Zutrauen würde ich es ihm, weil er einfach zu so einem Club wie Liverpool passt (und zum emotionsgeladenen Power-Fussball der PL sowieso ;)). Weil, wie sagte es der Eilenberger vor kurzem, mit ausgeklügelter Taktik ist in der PL nicht viel. Es wird ohne Ende gepowert und immer nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste. Deshalb stinken die Vereine zuletzt auch regelmäßig im internationalen Fussball ab. Auch weil sie da schon versuchen anders aufzutreten, was aber regelmäßig in die Hose geht weil dies nicht ihrem eigentlichen Stil entspricht.

Vento
2015-10-06, 12:58:30
Zumal Liverpool eigentlich eine perverse Mannschaft hat bzw. Potential für viel mehr.


Sie haben einige sehr gute Spieler, der Kader fällt im Vergleich zu den Topteams der PL allerdings schon deutlich ab.
Liverpool kann sein besten Spieler eben nicht halten und ist immer wieder gezwungen zu verkaufen, wie bei Suarez und Sterling.
Große Schonfrist gibt es da auch kaum, wenn er Liverpool übernehmen sollte, ist die Erwartungshaltung direkt immens, kein einfacher Job.
Besteht natürlich die Gefahr, dass Klopp auch versuchen könnte, den ein oder anderen BVB Spieler abzuwerben, Verträge von Hummels, Gündogan und Micki laufen ja 2017 aus.

M4xw0lf
2015-10-06, 13:06:37
Mir eigentlich wurscht wohin er geht, es wird so oder so spannend sein, zu sehen, ob es wieder den Klopp-Effekt geben wird und er wieder eine vorher mittelmäßige Mannschaft nach vorne bringen kann. (Ok, dafür darf er dann natürlich nicht zu einem der Topvereine wechseln ^^)

Tidus
2015-10-06, 14:11:09
Da darf man sich schon auf die hoffentlich direkten Duelle Klopp vs Mourinho freuen, die die Schiedsrichter dann von beiden Seiten gangbangen. :redface:
:ulol:

Das wäre schon ein Fest...

Vento ich glaube nicht dass micki zu klopp gehen würde...

jay.gee
2015-10-06, 18:59:59
:ulol:

Das wäre schon ein Fest...

Vento ich glaube nicht dass micki zu klopp gehen würde...

Ich glaube er ist nicht der Typ dafür, sich Spieler beim BvB zu holen. Zumindest keine Spieler, die der BvB unbedingt halten möchte. Dafür war die Konstellation in Dortmund einfach zu gefestigt. Ausserdem wird er ja eines Tages als Trainer zum BvB zurück kehren. Liverpool würde von der Mentalität gut zu ihm passen - ich wünsche ihm ein paar national erfolgreiche Jahre in England.

mdf/markus
2015-10-06, 19:16:39
Ich glaube auch, dass Klopp und LFC funktionieren kann.
Bin gespannt, was als gemeinsames Ziel ausgerufen wird. Denn der Anspruch, sich wieder in der Top 4 festzuspielen ist imo fast zu hoch ausgelegt. Wenn es gelingt - gut und schön, aber erwarten darf man das imo mit dem Kader nicht.

Persönlich würde ich für realistisch halten, dass man sich als mittelfristig als Minimalziel Platz 6 vornimmt & dafür auch gleichzeitig die Wertschätzung der Europa League auf der Insel erhöht, in dem man dort vll. mal eine gute Figur hinterlässt.
Denn hier habe ich das Gefühl, dass englische Vereine sich nicht mal wirklich mehr bemühen, in der EL eine Rolle zu spielen, einfach weil ihnen die Liga da deutlich mehr wert zu sein scheint.

Und ich glaube Klopp ist als Leithäuptling für Pokal-Bewerbe immer gut zu gebrauchen, wo in Endspielen noch mal deutlich mehr Bühne für seine emotionale Art ist.

Dykstra
2015-10-07, 09:41:08
Ancelotti ist anscheinend raus. Jetzt liegts wohl nur noch an Klopp.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ancelotti-macht-den-Weg-frei-fuer-Klopp-article16087051.html

Matrix316
2015-10-08, 12:57:38
Blatter und Platini Suspendiert. Wurde ja auch Zeit. ;)
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/fifa-skandal/Fifa-praesident-sepp-blatter-Uefa-chef-michel-platini-90-tage-suspendiert-30982290

Aber jetzt hab ich mich schon auf Pep mit Bayern gegen Klopp und Liverpool im Cl Finale gefreut, jetzt gibts diese Meldung:
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/pep-guardiolas-abschied-fc-bayern-manchester-city-beschlossene-sache-30981592

Palpatin
2015-10-08, 13:01:04
Aber jetzt hab ich mich schon auf Pep mit Bayern gegen Klopp und Liverpool im Cl Finale gefreut, jetzt gibts diese Meldung:
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/pep-guardiolas-abschied-fc-bayern-manchester-city-beschlossene-sache-30981592
Warst du nicht der der am meisten hier gegen Pep gestänkert hat, nachdem man mal ein paar Spiele nicht hoch genung gewonnen hat?

Matrix316
2015-10-08, 13:13:31
Warst du nicht der der am meisten hier gegen Pep gestänkert hat, nachdem man mal ein paar Spiele nicht hoch genung gewonnen hat?
Woos interessieeert miich dees Geschweetz von gestern. ;)

Nach man doch relativ gut eingekauft hat und man nicht mehr ganz so Handball am Strafraum Ballgeschiebe macht, sondern auch mal mit langen Pässen es probiert...kann der ruhig noch ein paar Jahre bleiben. Zumal sein Nachfolger eh jetzt wahrscheinlich nicht mehr frei ist (bis in drei Jahren). *g*

Berserker
2015-10-08, 17:56:21
Viel Glück Kloppo.Es wird schwer dich bei einem anderen Verein auf der Baknk zu sehen.

Freue mich auch schon tierisch auf Mou gegen Klopp.;D

Tidus
2015-10-08, 18:08:07
Viel Glück Kloppo.Es wird schwer dich bei einem anderen Verein auf der Baknk zu sehen.

Freue mich auch schon tierisch auf Mou gegen Klopp.;D
Liverpool finde ich aber super. Ist ja nach dem BVB mein zweiter Club. =)

Berserker
2015-10-08, 18:53:42
Bei mir gibt es nur einen Verein,dann ewig lang nix und irgendwann kommen dann die Sportfreunde.

Thoro
2015-10-08, 20:51:28
Klopp gefällt mir gut zu Liverpool. Ist zwar bei Weitem nicht so ein geschütztes Umfeld wie in Dortmund, aber inhaltlich Klopp mit seiner emotionalen Art und Liverpool mit seiner geilen Geschichte. Mir als Liverpool-Fan taugt's, auch weil man von Klopp - im Gegensatz z.B. zu Ancelotti - nicht sofort die ganz großen Erfolge fordern wird, sondern ihm schon ein bisschen Zeit zur Entwicklung geben dürfte. Denn wenn man mal die Saison abzieht, in der Rodgers von der gegenseitigen Kannibalisierung der anderen Großen profitiert hat, hat er eigentlich nicht allzu viel weitergebracht, grade im Mittelfeld hat sich außer Henderson eigentlich keiner wirklich so entwickelt, wie man das gehofft hat. Und da gab/gibt es schon einige Spieler mit richtig viel Potential.

Außerdem wird Klopp halt den Laden so richtig anzünden, und auch wenn die Größe nicht mehr ganz zeitgemäß ist, so ist Anfield halt doch einer der ganz großen Fußballtempel dieser Welt. Einfach geil :)

piefke
2015-10-09, 00:10:56
Franz Beckenbauer über die 90-Tage-Suspendierung von Blatter und Platini: „Halb so wild, mich haben’s damals sogar drei Monate gesperrt.“ :ulol:

Bringhimup
2015-10-09, 06:07:11
:ulol:

90 Tage und 3 Monate sind ja auch meist was anderes und dann mehr (meist 91 oder 92 Tage). ;D

Außer Januar (31), Februar (28), März (31) = 90

Frozone
2015-10-09, 09:35:37
Bei Klopp wird interessant zu sehen on er seine Motivation der Spieler auch auf Englisch so hinbekommt.

M4xw0lf
2015-10-09, 12:09:16
Klopp bei seiner Vorstellung: "I'm the normal one." ;D

Kira
2015-10-09, 12:28:40
Klopp bei seiner Vorstellung: "I'm the normal one." ;D

hier mit Video ;D

https://www.youtube.com/watch?v=OmPXyYhbxjU

Tidus
2015-10-09, 12:48:52
Klopp weiß halt ganz genau wie er bei solchen Presse pks gut ankommt. Das war garantiert keine spontane Aussage ;)

Commander Keen
2015-10-09, 19:07:59
Bei Klopp wird interessant zu sehen on er seine Motivation der Spieler auch auf Englisch so hinbekommt.

Hier die komplette PK:

https://www.youtube.com/watch?v=U7kWxw5e2t0

http://new4.fjcdn.com/thumbnails/comments/Kevin+is+goddamn+weirdo+but+you+can+t+knock+that+man+s+_d9029da7f6c560c78d858a00 13427b73.jpg

Sicherlich noch nicht perfekt, aber auch alles andere als übel.

Metalmaniac
2015-10-09, 19:21:55
Besser als Peps Deutsch. Und letzterer erreicht ja trotzdem die Mannschaft mit seiner komplizierten Taktik wie man Woche für Woche sehen kann (oder "muß", je anch Betrachtungsweise :wink:).

Frozone
2015-10-09, 19:49:07
Ich denk schon das er gut English kann, aber er lebt von seiner Art um Spieler zu motivieren. Und das wird dann in einer andern Sprache nicht so einfach.

schreiber
2015-10-09, 21:45:07
http://store.liverpoolfc.com/liverpool-klopp-the-normal-one-mens-t-shirt/
Gibt schon T-Shirts. Die Engländer sind da offenbar ganz fix.

Commander Keen
2015-10-09, 22:16:18
Ich denk schon das er gut English kann, aber er lebt von seiner Art um Spieler zu motivieren. Und das wird dann in einer andern Sprache nicht so einfach.

Seine Art ist noch genau die gleiche, hat sich quasi 0,0 geändert.

Klar kann er (noch) nicht jemanden so einfach an die Wand quasseln, aber ich trau ihm zu das auch noch zu meistern mit der Zeit.

maximus_hertus
2015-10-09, 22:42:43
"The normal one" - einfach nur großartig :D

Ich bin ja jetzt sehr gespannt auf Klopp und die PL. Ich lege mich fest: Wenn er Meister werden würde (Liverpool ist ja nun nicht wirklich ein Favorit), dann sehen wir ihn auch irgendwann bei Bayern.

Metalmaniac
2015-10-09, 22:58:55
Ich lege mich fest: Wenn er Meister werden würde (Liverpool ist ja nun nicht wirklich ein Favorit), dann sehen wir ihn auch irgendwann bei Bayern.

Quatsch nicht rum. :rolleyes: Er ist gerade mal 1 Tag dort. Erstmal müßte er Meister werden, was schon schwer genug ist mit diesem Team gegen die Konkurrenz der anderen, zumeist besser besetzten Großclubs. Und vielleicht ist Bayern für ihn gar nicht das Non-Plus-Ultra und das Ziel seiner Träume. Zudem, mit seinem Charakter, mit der Art Fussball spielen zu lassen und mit seiner Motivationsgabe, da passt er 1A in die PL wo ausgeklügelte Taktiken nicht ganz oben auf der Agenda stehen. Ich bin nach wie vor nicht sicher ob er zu Bayern passt, zumindest wie sie momentan aufgestellt sind. Und da würde auch ein eventueller Meistertitel mit Liverpool nichts dran ändern. Ich hoffe durchaus, er hat dort Erfolg, würde es ihm gönnen. Nachdem Magath dort ja, gelinde gesagt, nicht gerade positiv aufgefallen ist, wäre es an der Zeit, dass dort mal ein deutscher Trainer die Liga aufmischt. Und nochmals, ich hatte es schon in der letzten Saison mehrfach gesagt, meiner Meinung nach ist er geradezu prädestiniert für den englischen Vereinsfussball. Und speziell Liverpool mit seiner Tradition passt zu ihm wie Arsch auf Eimer. Toll das dies geklappt hat und er nicht stur an seinem ausgerufenen Jahr Pause festgehalten und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat als es aktuell wurde.

maximus_hertus
2015-10-09, 23:06:17
Quatsch nicht rum. :rolleyes: Er ist gerade mal 1 Tag dort. Erstmal müßte er Meister werden, was schon schwer genug ist mit diesem Team gegen die Konkurrenz der anderen, zumeist besser besetzten Großclubs.

Das habe ich doch auch geschrieben (nicht Favorit...). Wer sagt denn, dass sich Klopp nicht weiterentwickelt? Fußball entwickelt sich ständig, es wird immer einen dominierenden Spielstil geben, der irgendwann abgelöst wird. Natürlich muss man nicht über ein was wäre wenn diskutieren, aber ein Deutscher Coach, der sowohl in der Buli als auch in der PL den Titel holt, ist automatisch interessant für den FCB.

Aber wie gesagt, dass ist nicht unbedingt sehr wahrscheinlich (PL-Meister). Ich freue mich auf Klopp @ LFC und bin gespannt, wie dort die Entwicklung voranschreitet ;)

Vento
2015-10-09, 23:37:40
Ich denk schon das er gut English kann, aber er lebt von seiner Art um Spieler zu motivieren. Und das wird dann in einer andern Sprache nicht so einfach.

Würde ich nicht überbewerten den Faktor.
Der Großteil der Mannschaft ist so oder so internationaler Herkunft.
Die Motivation kommt ja nicht nur über die Rhetorik, sondern über seine komplette Gestik, seinen Habitus, seine ganze Art und die kriegen die Spieler im Training schon hautnah mit.
Da sehe ich keine großen Probleme.

Everdying
2015-10-09, 23:52:12
Okay, die Engländer rasten ja schon komplett aus wegen Klopp ;D

https://youtu.be/4lRL2MD1zmY

Sven77
2015-10-09, 23:53:03
Bwahahaha ;D;D;D Den Kloppo muss man einfach mögen.. hoffentlich wird er Nachfolger von Löw wenn der 2040 endlich in Ruhestand geht

Commander Keen
2015-10-09, 23:53:13
Das habe ich doch auch geschrieben (nicht Favorit...). Wer sagt denn, dass sich Klopp nicht weiterentwickelt? Fußball entwickelt sich ständig, es wird immer einen dominierenden Spielstil geben, der irgendwann abgelöst wird. Natürlich muss man nicht über ein was wäre wenn diskutieren, aber ein Deutscher Coach, der sowohl in der Buli als auch in der PL den Titel holt, ist automatisch interessant für den FCB.

Aber wie gesagt, dass ist nicht unbedingt sehr wahrscheinlich (PL-Meister). Ich freue mich auf Klopp @ LFC und bin gespannt, wie dort die Entwicklung voranschreitet ;)

Wobei Klopp in der PK ganz deutlich gesagt hat, was er in Liverpool umsetzen will: Gegenpressing, Umschaltspiel, Vollgasfußball. Also BVB reloaded quasi. Kann in der PL allerdings durchaus funktionieren, also warum nicht. Wenn es ihm gelingt dazu vielleicht noch ein paar Ballbesitzelemente einzubauen, kann das schon was werden.

GBWolf
2015-10-09, 23:58:45
Quatsch nicht rum. :rolleyes: Er ist gerade mal 1 Tag dort. Erstmal müßte er Meister werden, was schon schwer genug ist mit diesem Team gegen die Konkurrenz der anderen, zumeist besser besetzten Großclubs. Und vielleicht ist Bayern für ihn gar nicht das Non-Plus-Ultra und das Ziel seiner Träume. Zudem, mit seinem Charakter, mit der Art Fussball spielen zu lassen und mit seiner Motivationsgabe, da passt er 1A in die PL wo ausgeklügelte Taktiken nicht ganz oben auf der Agenda stehen. Ich bin nach wie vor nicht sicher ob er zu Bayern passt, zumindest wie sie momentan aufgestellt sind. Und da würde auch ein eventueller Meistertitel mit Liverpool nichts dran ändern. Ich hoffe durchaus, er hat dort Erfolg, würde es ihm gönnen. Nachdem Magath dort ja, gelinde gesagt, nicht gerade positiv aufgefallen ist, wäre es an der Zeit, dass dort mal ein deutscher Trainer die Liga aufmischt. Und nochmals, ich hatte es schon in der letzten Saison mehrfach gesagt, meiner Meinung nach ist er geradezu prädestiniert für den englischen Vereinsfussball. Und speziell Liverpool mit seiner Tradition passt zu ihm wie Arsch auf Eimer. Toll das dies geklappt hat und er nicht stur an seinem ausgerufenen Jahr Pause festgehalten und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat als es aktuell wurde.
Er hat doch klar gesagt er macht KEINE Pause?

Kalmar
2015-10-10, 09:15:01
bin gespannt was er dort anders macht als in Dortmund. wünsche ihm das er die Liga dort rockt.

Metalmaniac
2015-10-10, 09:17:28
Er hat doch klar gesagt er macht KEINE Pause?

Ja, aber nur direkt nachdem er sein Aufhören am Saisonende beim BVB verkündete auf Nachfrage. Als es dann soweit war hat er immer betont, sich jetzt 1 Jahr anderen Dingen zu widmen und seinen leeren Akku wieder laden zu wollen.

Tidus
2015-10-10, 10:51:06
Ist halt schneller wieder aufgeladen ;)

00-Schneider
2015-10-10, 11:03:10
Ja, aber nur direkt nachdem er sein Aufhören am Saisonende beim BVB verkündete auf Nachfrage. Als es dann soweit war hat er immer betont, sich jetzt 1 Jahr anderen Dingen zu widmen und seinen leeren Akku wieder laden zu wollen.


Liverpool ist imho ein Top-Verein und 10m€ Gehalt ist auch top. Mehr wie Van Gaal und Wenger verdienen, lol.

Die Chance war einmalig. Das sieht man auch daran, dass er Vereinen wie Zenit oder Marseille abgesagt hat. (Die per se auch keine schlechten Adressen sind...)

Palpatin
2015-10-10, 11:45:10
Ja, aber nur direkt nachdem er sein Aufhören am Saisonende beim BVB verkündete auf Nachfrage. Als es dann soweit war hat er immer betont, sich jetzt 1 Jahr anderen Dingen zu widmen und seinen leeren Akku wieder laden zu wollen.
Echt? Ich kann mich daran erinnern das er explizit keinen Zeitraum genannt hat. Das sabbatical kam glaub ich von den Medien. Aber kann mich auch täuschen.

Metalmaniac
2015-10-10, 12:47:18
Jetzt wo Du es schreibst kann ich mich auch nicht konkret dran erinnern dies wortwörtlich mal aus seinem Mund gehört zu haben. Da aber die Medien, und zwar alle, immer wieder sowas erwähnten und er in der Zwischenzeit einige Angebote ablehnte, u.a. weil er nach den hochemotionalen 7 Jahren BVB noch nicht wieder soweit wäre etc. und ich auch nicht glaube, dass die Medien dies völlig aus der Luft gegriffen haben, wird dies schon so sein. Zumal es immer Spekulationen gab, er würde der Nachfolger von Pep am Ende dieser Saison was ja beinhaltete, dass er nichts dazwischen annehmen würde.

Die Wahrheit wird wohl irgendwie in der Mitte liegen. Er wollte nach seinem BVB Engagement sich definitiv nicht sofort wieder auf eine andere Aufgabe stürzen zumal speziell das letzte Jahr beim BVB sehr an den Kräften gezerrt hatte. Was aber nicht komplett ausschloss, dass er nach einer gewissen Zeit bei einem lukrativen Angebot doch wieder irgendwo anheuern würde. Und Liverpool ist natürlich so ein Angebot, zumal es wohl auch einer seiner Lieblingsvereine ist.

Topha
2015-10-10, 16:18:42
Für die Zeit nach seinem Abschied habe er noch keine konkreten Pläne, sagte Klopp. "Ich habe nicht geplant, ein Sabbatical zu machen, aber im Trainerjob kann es sein, dass ich es machen muss." Einen neuen Arbeitgeber habe er nicht in der Hinterhand, versicherte Klopp. "Es ist nichts strukturiert, es ist nichts geplant, nichts taktiert", sagte der Trainer. (http://www.zeit.de/sport/2015-04/juergen-klopp-will-den-bvb-im-sommer-verlassen)

So :)

Es kam zwar immer wieder das Sabbatical ins Gespräch, aber als direktes Klopp Zitat glaub nicht, von dem kamen eher Aussagen im Sinne von "auf den richtigen Moment warten".

Im Vergleich zum Frühjahr sieht er auf jeden Fall erholt aus, und wenn er jetzt das Gefühl hat, dass es mit Liverpool passt ist doch schön für beide Seiten.

Kalmar
2015-10-10, 16:55:13
dat stimmt er sah etwas dünner und wesentlich entspannter aus.

Metalmaniac
2015-10-10, 17:18:46
Für die Zeit nach seinem Abschied habe er noch keine konkreten Pläne, sagte Klopp. "Ich habe nicht geplant, ein Sabbatical zu machen, aber im Trainerjob kann es sein, dass ich es machen muss." Einen neuen Arbeitgeber habe er nicht in der Hinterhand, versicherte Klopp. "Es ist nichts strukturiert, es ist nichts geplant, nichts taktiert", sagte der Trainer. (http://www.zeit.de/sport/2015-04/juergen-klopp-will-den-bvb-im-sommer-verlassen)

So :)

Es kam zwar immer wieder das Sabbatical ins Gespräch, aber als direktes Klopp Zitat glaub nicht, von dem kamen eher Aussagen im Sinne von "auf den richtigen Moment warten".

Im Vergleich zum Frühjahr sieht er auf jeden Fall erholt aus, und wenn er jetzt das Gefühl hat, dass es mit Liverpool passt ist doch schön für beide Seiten.

Hallo, jemand zuhause? Genau das hatte ich bereits geschrieben. Als er als noch amtierender Trainer des BVB seinen Ausstieg zum Saisonende verkündete, da kam eben dies von Dir verlinkte von ihm auf spezielle Nachfragen diesbezüglich. War vielleicht auch Trotz seinerseits. Als es dann tatsächlich zuende war, sah die Sache durchaus schon wieder anders aus, wenngleich er auch da nicht von einem einjährigen Sabbatical direkt sprach, aber immerhin von einer Pause nach der nerverzerfetzenden Saison, die er dann benötigen würde. Und wenn das Angebot auch nicht ausgerechnet von Liverpool gekommen wäre, dann würde sie auch noch anhalten.

Topha
2015-10-10, 18:57:35
Hallo, jemand zuhause?

Hallo :)

Wollte nur nach dem vielen Rumgerate und "Ich meine mich zu erinnern, dass..." mal direkt zitieren...

M4xw0lf
2015-10-12, 21:26:41
http://store.liverpoolfc.com/souvenirs/general/klopp-collection/
Diese Engländer :freak:

Timbaloo
2015-10-12, 21:42:00
Ich weiss nicht, dieser Hype... wenn das mal nicht in die Hose geht...

Thoro
2015-10-13, 00:47:34
Ich weiss nicht, dieser Hype... wenn das mal nicht in die Hose geht...

Ganz einfache Gleichung: Hype = England + (Tradition + Erwartungshaltung)*(Charisma des Trainers + Erfolge des Trainers)Normal One

Da kommt dann schon einiges dabei rum. :)

Und eines muss man schon auch sagen: obwohl der Hype groß ist, erwartet niemand Meistertitel oder CL von Klopp. Wünschen ja, aber so realistisch ist man in Liverpool schon. Und mit den beiden anderen nationalen Cups + EL gibt es mehr Chancen als sonstwo tatsächlich irgendwas Greifbares abzustauben.

Anders gesagt: in Liverpool freut man sich grade - zu Recht, wie ich meine - die wohl heißeste Aktie des diesjährigen Trainer-Transfermarktes abgestaubt zu haben. Grade in Liverpool wird das aber nicht automatisch eine nicht zu erfüllende Erwartungshaltung aufbauen; dazu ist man ob der immens starken Konkurrenz und der zu lange währenden nationalen sportlichen Zweitklassigkeit zu geerdet.

Vento
2015-10-13, 01:01:17
Die Erwartungshaltung ist schon enorm in Liverpool, sollte man nicht unterschätzen.
Diese Saison hat Klopp da sicherlich noch ein Polster und es wird darauf ankommen, dass man zumindest spielerische Fortschritte sehen kann.
Kommende Saison ist die CL-Quali allerdings Pflicht um nicht direkt unter Druck zu geraten, was bei der Konkurrenz aus Manchester und London schwer genug ist.

Langfristig erwartet man sich dort allerdings Titel und die Rückkehr zu glorreichen Zeiten, da muss man nicht um den heißen Brei reden.
Die Hypothek ist dort eine ganz andere als beim BVB, obwohl es in England deutlich härter sein wird sich für die CL zu qualifizieren, da eben mindestens 4 Teams finanziell nochmals deutlich besser dastehen als Liverpool.


Man muss sich nur seinen Vorgänger Brendan Rogers anschauen um die Erwartungshaltung einordnen zu können.
Der hat den Laden dort 12/13 übernommen, hat die Mannschaft im Folgejahr fast zur Meisterschaft geführt.
Dann hat man ihm mit Suarez den mit Abstand besten und wichtigsten Spieler weggekauft.
Er ist immerhin im Folgejahr noch Sechster geworden, was nicht wirklich schlecht ist bei der teilweise finanziell übermächtigen Konkurrenz und der großen Leistungsdichte in England.
Zumal auch hinter Liverpool Vereine agieren, die nicht so viel weniger Mittel zur Verfügung haben, wie Tottenham oder Everton.
Dann hat er auch noch Sterling vor der Saison verloren, jetzt hat man ihn mit gerade mal 3 Punkten Rückstand auf einen CL-Platz gefeuert.

Das sagt schon alles über die Erwartungshaltung dort.
Der Mann war nicht wirklich unerfolgreich in der Summe, CL mal ausgenommen, aber immerhin Vizemeister, in Folge Platz 5 oder 6 reicht den Fans dort eben nicht, selbst wenn man dort Vereine vor der Nase hat, die noch ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als Liverpool.
Sollte Klopp es in den nächsten 2 Jahren nicht schaffen den Verein in die CL zu bringen, dann ist er ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Mehr Chancen auf Titel sehe ich in England nicht wirklich.
Klar, man hat einen Pokalwettbewerb mehr, allerdings auch viel härtere Konkurrenz.
In der BuLi reicht es wenn der FC Bayern mal patzt, dann ist ein Verein mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des BVB nahezu schon in der Pflicht die Meisterschaft zu holen.
In England hast du drei Vereine mit mindestens den finanziellen Möglichkeiten eines FC Bayern, teilweise noch sehr viel höheren.
Dazu noch Arsenal, die ebenfalls wirtschaftlich oberhalb von Liverpool liegen.
Da reicht es nicht wenn Chelsea patzt, dann sind immer noch finanzielle Monster wie United und City da, zusätzlich noch Arsenal.
Entsprechend wandert der Titel seit über einem Jahrzehnt auch nur noch zwischen den drei mit Abstand reichsten englischen Clubs hin und her.

Matrix316
2015-10-13, 09:41:43
Es heißt ja immer die Bundesliga sei so ausgeglichen, aber eigentlich stimmt das nicht. OK, der letzte kann den 3. schlagen, aber ist das ausgeglichen? In England sind die ersten 10 innerhalb 6 Punkten. In Spanien sinds 7 Punkte. In Deutschland sinds 14 Punkte.

Das heißt aber auch, es ist für Klopp und Liverpool leichter nach vorne zu kommen als hier mit Darmstadt. :ugly:

Thoro
2015-10-13, 10:05:19
@Vento: Der Vergleich mit Rodgers ist ein wenig schwierig. Gerade er ist halt auch Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Mit dem Meistertitel hat an sich niemand gerechnet, ihn auch niemand realistisch gefordert, aber als er dann erstmals nach 2 Jahrzehnten in greifbarerer Nähe war sind natürlich alle heiß geworden. Mit dem bekannten Nackenschlag gegen Chelsea zu Hause. In der Folge ist es dann natürlich schwer einen sechsten Platz, keinen Erfolg in den Pokalen und einen extrem schwachen Auftritt auf der europäischen Bühne in irgendeiner Form als "nächsten Schritt" zu verkaufen - Suarez hin oder her. Vielleicht durchaus ein wenig vergleichbar mit Klopp, der mit Titeln, Double und CL-Finale am Zenit war und danach eben kaum eine Rückkehr zum quasi eigentlich "geplanten" BVB-Niveau verkaufen konnte, obwohl ihm die besten Spieler regelmäßig weggekauft werden.

Aber Rodgers ist halt schon von seinen Spielern getragen worden, bei Klopp sehe ich das schon tendenziell umgekehrt, wenngleich natürlich grade die BVB-Erfolge der letzten Jahre kaum ohne einen Lewandowski vorstellbar waren. Daneben haben aber bei Klopp auch die Großkreutzens des BVB selbst im CL-Finale solide Leistungen geboten.

Palpatin
2015-10-13, 10:54:53
Es heißt ja immer die Bundesliga sei so ausgeglichen, aber eigentlich stimmt das nicht. OK, der letzte kann den 3. schlagen, aber ist das ausgeglichen? In England sind die ersten 10 innerhalb 6 Punkten. In Spanien sinds 7 Punkte. In Deutschland sinds 14 Punkte.

Das heißt aber auch, es ist für Klopp und Liverpool leichter nach vorne zu kommen als hier mit Darmstadt. :ugly:
Das heißt es doch schon seit ein paar Jahre nimmer. Seit ein paar heißt es Bayern ist unschlagbar. Rechne Bayern raus dann liegen zwischen Platz 2 und 11 genau die 7 Punkte wie in Spanien und Engalnd.

Vento
2015-10-13, 11:00:33
Es heißt ja immer die Bundesliga sei so ausgeglichen, aber eigentlich stimmt das nicht. OK, der letzte kann den 3. schlagen, aber ist das ausgeglichen? In England sind die ersten 10 innerhalb 6 Punkten. In Spanien sinds 7 Punkte. In Deutschland sinds 14 Punkte.

Das heißt aber auch, es ist für Klopp und Liverpool leichter nach vorne zu kommen als hier mit Darmstadt. :ugly:


Geht dabei auch mehr um die Leistungsdichte in der Spitze.
Abwärts von Platz 5-6 ist die Bundesliga eigentlich extrem ausgeglichen und es gibt kaum eine Liga wo so viel Bewegung in diesen Tabellenregionen drin ist.
Da spielen Mannschaften um den Abstieg, die im Vorjahr noch die EL-Quali geholt haben.

Das findest du in der Form eher nicht in England.
Dafür hast du aber in England eine deutlich höhere Leistungdichte in der Spitze, da man eben mehrere sehr reiche Clubs dort hat.
Da hast du mit United, Chelsea und City drei extrem reiche Vereine, mit Arsenal einen weiteren Verein der sehr viel Geld umsetzt.
Deshalb ist es für einen Club wie Liverpool auch nicht so einfach dort regelmäßig ganz oben mitzumischen, obwohl der Verein ja ebenfalls sehr gute Umsätze macht und in dem Bereich noch ein gutes Stück oberhalb des Umsatzes eines BVB liegt.

Matrix316
2015-10-13, 11:09:59
Dann kann man sagen in England sind die guten Vereine ausgeglichener, bei uns sind die schlechten Vereine ausgeglichener. ;)

Vento
2015-10-13, 11:15:05
Das ist halt der wesentliche Unterschied.
Mit den 260 Mio. Netto Umsatz eines BVB, bis du in Deutschland klar die Nr.2 von der wirtschaftlichen Power, in England aber nur die Nr.6.
Da gibt es halt drei Clubs der wirtschaftlichen Kategorie eines FC Bayern, oder gar noch darüber.
Mit Arsenal, Liverpool weitere sehr umsatzstarke Clubs.
In der BuLi ist die Lücke in der Spitze sehr viel größer.

Metalmaniac
2015-10-13, 11:56:48
Meiner Meinung nach muß die BL einfach hoffen, dass Guardiola nach dieser Saison abhaut. Denn der ist für mich der Grund, dass sich dieser sicherlich allein schon herausragende Kader kaum eine Blöße gibt und nahezu unschlagbar in der Liga ist. Für mich ist das Argument vieler, dass selbst der Platzwart mit diesem Kader diese Erfolge hätte, total hirnrissig. Selbstverständlich haben sie die besten Spieler und haben auch extrem gut eingekauft die letzten Jahre.

Dennoch gehört jemand dazu, der dieser Mannschaft Leben einhaucht, sie unter Spannung hält und taktisch so einstellt, dass man eben diesen so dominanten Fussball spielt und der auch nicht davor zurückschreckt, mal sehr gute Spieler draussen zu lassen ohne das die murren oder gar auf anderen Positionen einsetzt als sie es eigentlich gewohnt sind und selbst dort Leistung bringen.

Alles in allem hat Guardiola für mich einen maßgeblichen Anteil an dieser Dominanz. Sieht man auch daran, läuft es mal nicht so gut in einem Spiel aus verschiedenen Gründen, dann stellt er halt sofort um, teilweise schon während des Spieles und nicht erst zur HZ. Und auf einmal läuft es ganz anders, geht in die richtige Richtung und führt zum Erfolg. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten die dann falsch laufen, manchmal auch nur weil er sich geringfügig vercoacht hat oder weil der Gegner anders auftritt als erwartet. Man muß aber halt die richtigen Schlüsse draus ziehen und dies hat er drauf wie kaum ein anderer. Natürlich muß man auch dafür die Spieler haben die das kapieren und umsetzen können, aber die sind in den Trainingseinheiten ja dafür von ihm geschult worden.

Er gilt nicht umsonst als der beste Trainer. Ob er das auch mit einem schlechteren Team hinbekommen würde sei mal dahingestellt. Obwohl ich mir dies durchaus vorstellen könnte. Natürlich nicht diese grandiosen Erfolge wie mit seinen beiden bisherigen Teams, aber das wäre dann auch schwierig. Allerdings denke ich, er wird, solange er Trainer ist, immer aus dem Vollen schöpfen können und immer hochdotierte Verträge hochklassiger Clubs bekommen, weshalb man wohl nie wird nachprüfen können, ob er auch zwei Nummern kleiner könnte. Aber warten wir es mal ab. Das gleiche gilt ja umgekehrt fast immer ebenso. Es gab schon viele Trainer, die mit kleinen Teams großartige Erfolge feiern durften und dann von großen Clubs engagiert wurden und dort gar nichts zustande brachten.

jay.gee
2015-10-13, 12:15:50
Die Münchener waren allerdings auch schon unter Heynckes sehr dominant. Wobei Du natürlich Recht hast, dass es nur eine Phrase ist, dass jeder Trainer mit so einem Team erfolgreich wäre. Ein Trainer ist aus meiner Sicht für die Stimmung im Kader verantwortlich, es bedarf eine Menge Autorität, um von Spielern auf dem Niveau ernst genommen zu werden.

Aber der Hauptgrund für dieses wirklich aussergewöhnliche Team liegt imho einfach in der Gesamtkonstellation. Mit Spielern wie Alaba, Boateng, Neuer, Lahm, Robben und Co hat man jetzt über Jahre die weltbesten Spieler auf ihren Positionen gehabt.

Metalmaniac
2015-10-13, 12:46:27
Die Münchener waren allerdings auch schon unter Heynckes sehr dominant.

Was die Ergebnisse anbelangt bzw. die Tabelle am Ende, ja, das waren sie bereits im 2.Jahr Heynckes. Lag vielleicht oder wahrscheinlich an der Situation der vorherigen Saison mit ihren Vizetiteln. Weil die Mannschaft da auch richtig heiss war dies nicht nochmal erleben zu müssen. Das dominante Spiel auf dem Platz so wie inzwischen zu sehen wars aber noch lange nicht. Und ich bin überzeugt, wenn Heynckes geblieben wäre nach dieser grandiosen Saison, dann hätte man gar nichts gewonnen genauso wie im Jahr danach mit der gewonnenen WM im Rücken, woran bekanntlich viele Spieler des FCB maßgeblich dran beteiligt waren. Und für dieses Nicht-Nachlassen steht Guardiola, genauso wie für die absolut dominante Spielweise auf dem Platz. Zudem, der alte Klinsmann-Spruch "jeden Spieler jeden Tag ein Stückchen besser zu machen" (wo bei ihm eher das Gegenteil von eintrat), das trifft meines Erachtens eher bei ihm zu. Viele Spieler haben unter ihm ein nochmals höheres Niveau erreicht.

Frozone
2015-10-13, 13:11:28
Es heißt ja immer die Bundesliga sei so ausgeglichen, aber eigentlich stimmt das nicht. OK, der letzte kann den 3. schlagen, aber ist das ausgeglichen? In England sind die ersten 10 innerhalb 6 Punkten. In Spanien sinds 7 Punkte. In Deutschland sinds 14 Punkte.

Das heißt aber auch, es ist für Klopp und Liverpool leichter nach vorne zu kommen als hier mit Darmstadt. :ugly:
England OK, da sind auch viele Vereine die mit Geld um sich schmeissen.
Aber Spanien wird auch diese Saison auf die 2 grossen hinauslaufen. Das ist immer nur am Anfang der Saison ausgeglichen.

Vento
2015-10-13, 13:37:14
Diese wirtschaftliche Power in der Spitze kriegst du auch nur mit Oligarchen, Scheichs und großen Investoren hin.
Ohne Abramowitsch und die Scheichs bei City wären die Verhältnisse in England auch sehr viel einseitiger.
Der finanzielle Abstand zwischen Vereinen wie United und Arsenal/Liverpool wäre dann nicht sehr viel anders als in Deutschland und City + Chelsea würden keine Rolle spielen.

Matrix316
2015-10-13, 13:56:09
Diese wirtschaftliche Power in der Spitze kriegst du auch nur mit Oligarchen, Scheichs und großen Investoren hin.
Ohne Abramowitsch und die Scheichs bei City wären die Verhältnisse in England auch sehr viel einseitiger.
Der finanzielle Abstand zwischen Vereinen wie United und Arsenal/Liverpool wäre dann nicht sehr viel anders als in Deutschland und City + Chelsea würden keine Rolle spielen.
Na und? Wer hindert hier, dass investiert wird? Außer den Fans die geizig sind und kein Geld für die Bundesliga zahlen aber trotzdem alles sehen wollen. ;)

Vento
2015-10-13, 14:16:26
50+1 z.B., abgesehen von Sonderausnahmen wie VW und Bayer ist das so wie in England hier nicht möglich, dass ein reicher Geldgeber/Inestor den kompletten Club übernehmen kann.
Die Fan-/Ultraszenen sind dazu durchsetzt von "Traditionalismus", haben häufig viel zu viel Einfluss bei den Vereinen, so das vielen Vereinen bis heute nicht einmal eine Ausgliederung gelungen ist.
Wie hier von großen Teilen der Fanszenen auf Clubs wie RB und Co. reagiert wird sieht man auch sehr deutlich.

Thoro
2015-10-13, 16:19:14
Na und? Wer hindert hier, dass investiert wird? Außer den Fans die geizig sind und kein Geld für die Bundesliga zahlen aber trotzdem alles sehen wollen. ;)

Sport im Free TV und trotzdem starke Erlöse für die Liga schließen sich keineswegs aus, siehe zB USA und die NFL. Das geht schon, gerade wenn die eigene Liga eine starke ist und aus dieser Position heraus im Sinne von freier Verfügbarkeit von Fußball im TV auch agiert.

Vento
2015-10-15, 17:30:31
Geht ja mal richtig beschissen los für Klopp.
Zuerst der Kreuzbandriss bei Joe Gomez im U-21 Länderspiel, heute im Training dann Kreuzbandriss bei Danny Ings.

Samstag 13:45 übrigens sein Liga-Einstand an der White Hart Lane gegen Tottenham, Sky zeigt es Live.
Werde es mir auf jeden Fall anschauen, direkt ein richtungweisendes Spiel für Pool's Tabellensituation.

gruntzmaker
2015-10-15, 20:22:12
Geht ja mal richtig beschissen los für Klopp.
Zuerst der Kreuzbandriss bei Joe Gomez im U-21 Länderspiel, heute im Training dann Kreuzbandriss bei Danny Ings.

Samstag 13:45 übrigens sein Liga-Einstand an der White Hart Lane gegen Tottenham, Sky zeigt es Live.
Werde es mir auf jeden Fall anschauen, direkt ein richtungweisendes Spiel für Pool's Tabellensituation.

Naja Klopp ist ein unverbesserlicher Optimist, der an einem guten Tag auch mal einen Marian Sarr gegen ausgewachsene Champions League Teilnehmer verteidigen liess und trotzdem dabei gewinnen kann.
Die Spieler, seien sie noch so limitiert, zerreißen sich für ihn.

Klopp wird ausserdem mit Origi sehr viel Freude haben, der erinnert nämlich durchaus an einen gewissen anderen Stürmer ;).

schreiber
2015-10-16, 15:14:29
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html
Welch Überraschung....war doch schon lange bekannt, dass Beckenbauer mit dem ein oder anderen Geldkoffer unterwegs war für die WM-Vergabe 2006.

Oid
2015-10-16, 15:23:59
Naja, was heisst "schon lange bekannt"? Bis jetzt konnte man davon ausgehen, dass man eine FIFA-WM in den letzten Jahrzehnten wohl nicht ohne Korruption bekommen konnte. Jetzt kommen halt nur nach und nach ein paar Fakten ans Licht.

schreiber
2015-10-16, 18:17:50
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/12032856_10153040617226831_1200481332184720147_o.jpg

tdon
2015-10-16, 19:13:26
Mal angenommen es stimmt.....6,7 Millionen für 4 gekauften Stimmen, die letztendlich entscheidend waren für die WM Vergabe, empfinde ich als sehr günstig. Das sieht neben den horrenden Ablösesummen und Gehältern im heutigen Fußball Geschäft aus wie ein Schnäppchen.

Rolsch
2015-10-16, 20:11:07
Man sollte sich bedanken.

Oid
2015-10-17, 13:36:58
Gleich geht's los für Klopp. Liverpool vs. Tottenham.

Einen großen internationalen Verein traue ich ihm zwar nach wie vor nicht so richtig zu, aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren. Wird auf alle Fälle interssant zu sehen, da ja die Vereinsführung in Liverpool auch nicht undedingt pflegeleicht ist. Das ist schon nochmal etwas anderes als das Triumvirat in Dortmund, das ja quasi eine Einheit war.

Als Trainer kann er eigentlich nur profitieren in Liverpool.

Vento
2015-10-17, 13:44:40
Denke schon das er in der PL mit Liverpool mittelfristig etwas bewegen kann.
Die PL ist in Sachen Pressing/Gegenpressing in der Tendenz/Konsequenz eher rückständig, für mich auch einer der Gründe warum man international trotzt massiver Mittel abgehängt wurde.
Sobald er es geschafft hat aus Liverpool ein ähnliches Pressing-Gegenpressing/Umschaltmonster zu machen wie in Dortmund, wird er dort auch erfolgreich sein.

Vento
2015-10-17, 13:55:31
Puh, unter die Latte von Can und wieder raus.
Aber man sieht schon wie giftig Pool im Gegenpressing ist. :D

M4xw0lf
2015-10-17, 14:04:51
Ach, da guck ich doch mal rein...

Liverpool ist mordsmäßig unter Druck und liegt nur aufgrund einer tollen Parade noch nicht hinten.

Vento
2015-10-17, 14:28:31
Jo, Klopp kann sich bei seinem Keeper, Mignolet bedanken.
Tottenham jetzt klar die bessere Mannschaft, Liverpool schwimmt ohne Ende.

So intensiv dieses Box to Box, dieses schnelle hin und her, teilweise taktisch sehr unbedarfte Spiel in der PL manchmal ist, es sind spielerisch Welten zu Teams wie Bayern oder auch dem BVB mit ihrem überlegten, gezielten Ballbesitz und Kurz-/Flachpassspiel.
Das ist einfach haufenweise planloses Gekicke, vor allem von Liverpool.

schreiber
2015-10-17, 14:30:38
So intensiv dieses Box to Box, dieses schnelle hin und her, teilweise taktisch sehr unbedarfte Spiel in der PL manchmal ist, es sind spielerisch Welten zu Teams wie Bayern oder auch dem BVB mit ihrem überlegten, gezielten Ballbesitz und Kurz-/Flachpassspiel.
So kommts mir auch vor. Echt kein Wunder, dass Englische Teams international nichts mehr reißen.

Kira
2015-10-17, 14:33:37
Die defensive von Liverpool ist übelst schlecht. So oft stehen sie falsch und so oft denke ich mir "Lauf doch einen Schritt vor" und stattdessen müssen sie dann nach hinten kämpfen.

Vento
2015-10-17, 14:34:57
Das Aufbauspiel ist halt grottig, viele technische Fehler in der Ballannahme, Ball direkt wieder beim Gegner.
Da läuft der Ball kaum mal kontrolliert in den eigenen Reihen.
Dadurch kommen sie immer wieder defensiv ins Schwimmen, weil sie in der Vorwärtsbewegung den Ball ständig verlieren.

Kalmar
2015-10-19, 14:54:03
auch mal interessant .. was wäre wenn in einem team ein paar arminer mehr gewesen wären?

Der Dortmunder Offensivspieler Henrikh Mkhitaryan wird aller Voraussicht nach aus politischen Gründen nicht mit zum Auswärtsspiel des BVB zum aserbaidschanischen Klub FK Qäbäla antreten. Die Borussen spielen dort am Donnerstag im dritten Gruppenspiel der Europa League. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637400/artikel_mkhitaryan-pausiert-unfreiwillig-bei-qaebaela.html)

wo ist die uefa mit ihrer toleranz geschichte?

Tidus
2015-10-19, 17:54:58
Der bvb soll sämtliche stamm spieler zu hause lassen. Wenn der Gegner nicht von der b elf geschlagen wird ist die b elf einfach zu schlecht.

M4xw0lf
2015-10-20, 15:18:56
Bin ich schon heiß auf heute Abend - für Arse gehts um sein oder nicht sein, da wird die Hütte brennen! :popcorn:

Vento
2015-10-20, 15:26:25
Freue mich auch drauf, Spaziergang wird das nicht.
Arsenal hat zwar längst nicht die Konstanz eines FC Bayern, wenn sie aber ihre maximales Potential abrufen gehören sie spielerisch zum Besten was die PL zu bieten hat.
Bietet man ihnen so viel an wie Bremen in der zweiten Hälfte, dann können dich Spieler wie Cazorla, Sanchez, Özil, Giroud, Chamberlain und Co. sehr schnell bestrafen.

M4xw0lf
2015-10-20, 15:34:02
Das Spiel gegen ManUtd war jedenfalls ein warnendes Beispiel, Bayern sollte am besten heute nicht die ersten 15 Minuten im Koma verbringen.

jay.gee
2015-10-20, 18:18:13
Sehr starker Gegner auf jeden Fall, irgendwie schade, dass unser Kader aktuell so dünn ist, eine Visitenkarte in Bestbesetzung auf der Insel zu hinterlassen, wäre auf jeden Fall etwas Nettes gewesen. Freue mich trotzdem total auf das Spiel, ich könnte heute auch mal mit einem Unentschieden sehr gut leben. Hauptsache, es verletzt sich keiner.

Vento
2015-10-20, 19:33:37
Aufstellung: Neuer - Boateng, Alaba, Bernat, Lahm, Alonso, Vidal, Thiago, Costa, Müller, Lewandowski


Bank: Martinez, Coman, Kimmich, Kirchhoff, Rafinha, Gaudinho

M4xw0lf
2015-10-20, 19:41:56
Hätte Rafinha in der Startelf erwartet statt Bernat.

gruntzmaker
2015-10-20, 19:43:41
Sehr starker Gegner auf jeden Fall, irgendwie schade, dass unser Kader aktuell so dünn ist, eine Visitenkarte in Bestbesetzung auf der Insel zu hinterlassen, wäre auf jeden Fall etwas Nettes gewesen. Freue mich trotzdem total auf das Spiel, ich könnte heute auch mal mit einem Unentschieden sehr gut leben. Hauptsache, es verletzt sich keiner.

Das ist sogar für meine Verhältnisse Understatement.

Bayern wird das wie nix wegpacken, Arsenal ist kein Gegner eures Formats und heute so stark unter Druck... Niemals schaffen die heute Abend auch nur ein Unentschieden.

Ist ja auch nicht schlimm ;).

Palpatin
2015-10-20, 20:33:29
Arsenal wird der bisher stärkste Gegner in der aktuellen Saison, das Spiel ist Auswärts und die Personalsituation ist angespannt. Sehe da kein Understatement das wird einfach ein sehr schweres Spiel.
Das Bayern trotz allem noch leicht Favorit ist ist auch klar aber der Ausgang ist alles andere als klar.

Vento
2015-10-20, 20:41:22
Arsenal wird der bisher stärkste Gegner in der aktuellen Saison, das Spiel ist Auswärts und die Personalsituation ist angespannt. Sehe da kein Understatement das wird einfach ein sehr schweres Spiel.
Das Bayern trotz allem noch leicht Favorit ist ist auch klar aber der Ausgang ist alles andere als klar.

So siehts aus.
Arsenal ist ein wenig so wie eine Wundertüte.

An einem guten Tag, wie zuletzt gegen United wo sie diese regelrecht filetiert haben in der ersten Hälfte, gehören sie zu den spielstärksten Teams in Europa.
An einem schlechten Tag verlieren sie gegen Zagreb und Piräus.
Gegen uns war das in der CL bisher ähnlich.

In der Triple-Saison haben wir sie im Hinspiel mit 1:3 im Emirates regelrecht vorgeführt, im Rückspiel haben sie uns in der AA 2:0 geschlagen und hatten gar noch einen Pfostenschuss kurz vor Schluss.

M4xw0lf
2015-10-20, 20:58:20
Neuer schon mit einer großen Rettungstat, und auf der anderen Seite darf Thiago den gerne machen.

Bringhimup
2015-10-20, 21:17:58
Bayerns Konter sind echt wieder absolute Kacke. Sowas muss man doch auch einfach mal richtig trainieren!

M4xw0lf
2015-10-20, 21:19:27
Neuer... meine Nerven.

tdon
2015-10-20, 21:22:42
Arsenal wirkt gefährlicher im Spiel nach vorne. Nur dank Neuer steht hinten die Null. Wenn das so weitergeht aber nicht mehr lange.

Bringhimup
2015-10-20, 21:24:08
Bayern einfach deutlich zu unpräzise und mit zu leichten Ballverlusten und Bayern hinten einfach nicht stabil. Konter sind immer brandgefährlich.

M4xw0lf
2015-10-20, 21:26:57
Arsenal hat minütlich einen Konter. Ze fick?
Wir brauchen heute eine Extraportion Pep half-time magic.

MooN
2015-10-20, 21:33:57
Wenn Walcott heute kein Tor mehr schießt, nimmt der ein Trauma fürs Leben mit.

Bringhimup
2015-10-20, 21:35:06
Arsenal ist der erwartet schwere Gegner, aber in Bayerns Offensive ist viel zu wenig Bewegung. Es wird sich viel zu wenig angeboten. Das Spiel über die Außen kommt viel zu selten. Die Ecken von Costa waren bislang alle scheiße. 70% Ballbesitz sehen ja toll aus, aber Arsenal wirkt überlegen mit den besseren Chancen. Den viel besseren Chancen. Bayern spielt das im Moment nicht wirklich gut. Das geht besser. Auch mit dem vorhandenen Personal. Das darf heute keine Ausrede sein. Im Moment bin ich etwas enttäuscht. Arsenal ist nämlich heute auch noch keine Offenbarung. Aber wenn die nach vorne noch ein kleines bisschen präziser sind, dann kann es auch schnell 3:0 für Arsenal stehen.

Heute sieht man mal wieder, warum Neuer die Nummer eins der Welt ist. Auch wenn er eine blöde Ecke verschuldet hat. Aber den hätte Alaba auch einfach hinten rauskloppen müssen.

M4xw0lf
2015-10-20, 21:39:18
Immerhin stehts bei Barca-Bate ebenfalls noch 0:0 :freak:

Kalmar
2015-10-20, 21:41:10
wert hatte Glück, wer Unglück? spannendes Spiel. die eine Chance wäre aber gegen andere keeper als neuer drin gewesen.

Lev geht es auch gut ab. so soll Fußball sein. klar als Fan einer Mannschaft sieht man das bestimmt anders aber so als neutraler...

gruntzmaker
2015-10-20, 21:44:12
Arsenal ist einfach nicht effizient genug für Bayern. Da hat eher Leverkusen ein Problem... Die spielen ein bisschen mit dem Feuer.

Edit: Das schreibe ich jetzt nicht als Beruhigungspille für Bayern Fans (ihr seid aber auch nichts gewohnt ;) ).

Bringhimup
2015-10-20, 21:55:57
Bayern offensiv noch immer viel zu unpräzise und das meist sogar relativ unbedrängt. Das ist bisher richtig schwach. Jedes Potenzial geht so total flöten.

M4xw0lf
2015-10-20, 22:00:36
Gleiches Spiel wie gegen Werder. Grmpf.

Frozone
2015-10-20, 22:05:27
B04 dieses Mal sogar ne 2:0 Führung verspielt

Bringhimup
2015-10-20, 22:06:03
Ne, heute ist definitiv nicht Bayerns Tag. Lewa muss immer viel zu tief stehen, sonst kriegt er gar nicht den Ball. Das ist heute leider schwach.

M4xw0lf
2015-10-20, 22:12:17
Rafinha und Kimmich für Vidal und Alonso... Pep hat Eier :freak:

Bringhimup
2015-10-20, 22:14:04
Rafinha und Kimmich für Vidal und Alonso... Pep hat Eier :freak:

Ich bin auch dafür, was zu ändern. Mal sehen, was passiert. Mal sehen, ob die Eier gleich zerschlagen werden.:freak:

Kamikaze
2015-10-20, 22:14:58
Rafinha und Kimmich für Vidal und Alonso... Pep hat Eier :freak:

warum, weil man auch mit ner niederlage diese vorrunde locker als gruppenerster abschließen würde? :|

Plutos
2015-10-20, 22:15:33
Was geht denn in Leverkusen ab? Von 2:0 auf 2:4? :eek:

M4xw0lf
2015-10-20, 22:17:25
Lewa... Müller... macht doch mal einen :frown:

Bringhimup
2015-10-20, 22:18:37
Scheiße. Einfach nur scheiße. What the fuck.

Frozone
2015-10-20, 22:18:41
Was macht der Neuer denn da? Da muss er auf der Linie bleiben!

Bringhimup
2015-10-20, 22:19:26
Was macht der Neuer denn da? Da muss er auf der Linie bleiben!

Und der ist heute trotzdem noch der Beste auf dem Feld.

CompuJoe
2015-10-20, 22:20:01
Da macht er den Andreasen -_-

feflo
2015-10-20, 22:20:21
Yeah. Bayern heute Zahnlos, Lewa macht das Ding vorne nicht und zack macht Arsenal das Tor. Super.

Kira
2015-10-20, 22:24:08
Arsenal spielt gut und Bayern für Ihre Verhältnisse heute einfach zu harmlos. Viel zu viel Pass Pass pass...

Neuer einmal Weltklasse und zweimal schlecht. Passiert. Fällt bei ihm natürlich direkt auf.

Frozone
2015-10-20, 22:24:55
Und der ist heute trotzdem noch der Beste auf dem Feld.

Das ist jetzt wohl der Cech

M4xw0lf
2015-10-20, 22:26:34
Cech musste doch noch kaum ernsthaft was halten.

Bringhimup
2015-10-20, 22:26:50
Das ist jetzt wohl der Cech Ich meine doch bei Bayern. ;D

Die sind heute leider kollektiv ziemlich kacke. Da ist null Präzision. Als ob es das erste Spiel nach der Sommerpause wäre. :freak:

Phasenweise ist es echt lächerlich, wohin die die Bälle heute spielen. Das machen Kreisklassekicker teilweise besser.

schreiber
2015-10-20, 22:28:50
Es rächt sich mal wieder, dass Pep keine Standards übt. Braucht man international. Leverkusen hat ja auch fast alle Gegentore heute durch Standards kassiert.

Kira
2015-10-20, 22:30:05
Scheiß auf Bayern. Leverkusen.. Da geht's heute ab :D

M4xw0lf
2015-10-20, 22:35:00
Warum stehts nicht 2:0? Aliens?
Ah, doch 2:0.

Bringhimup
2015-10-20, 22:35:32
Warum stehts nicht 2:0? Aliens? Weil der Ball drin war.

CompuJoe
2015-10-20, 22:36:34
WOW, die Torrichter können die Hand heben?

schokofan
2015-10-20, 22:37:45
Also das Leverkusen Spiel hat mich doch mal wieder daran erinnert warum ich eigentlich ein Sky Abo habe, auch wenn das zum Jahresende erst mal gekündigt wurde. Und Bayern, uhm, also so wird dass dieses Jahr nichts außerhalb der Bundesliga, und Guardiola dürfte damit auch nicht sehr zufrieden oder im Kopf schon woanders sein.

feflo
2015-10-20, 22:37:51
Verdient verloren. Heute zahnlos und total fehlerhaft. Die Chancen nicht gemacht. Mehr muss man nicht sagen. Müssen se sich selbst in den Arsch treten und es wieder besser machen.

M4xw0lf
2015-10-20, 22:37:55
Kackspiel. Nahtlos an die Leistung gegen Bremen angeknüpft, plan- und zahnloses Gepasse ohne Präzision und ohne Torgefahr zu generieren.

gruntzmaker
2015-10-20, 22:41:22
Arsenal überrascht...

Aber im Ernst, wie Lewandowski diese Chancen nicht machen kann hat etwas von Voodoo Magie.

Am Donnerstag darf es ruhig sehr langweilig sein. Die zwei Überraschungen müssen doch heute bitte genügen :ugly:

Timbaloo
2015-10-20, 22:42:56
Aber im Ernst, wie Lewandowski diese Chancen nicht machen kann hat etwas von Voodoo Magie.
In Wolfsburg kommen sie sich gerade glaub ziemlich verarscht vor :D

Freut mich aber natürlich für Arsenal :)

Bringhimup
2015-10-20, 22:47:42
Ich sage es ungern, aber das war heute leider überhaupt nix. Offensiv zu ungefährlich, weil man heute wirklich gar nichts zustande gebracht hat. Kein Ball kam mal präzise beim Mitspieler an. Kein Laufweg war wirklich richtig gut. Zu viel durch die Mitte, die halt dicht war.

Schade. Arsenal war heute nicht so stark, wie man sie schon gesehen hat. Aber Bayern hat mehr als Handball um den Strafraum nur selten zustande gebracht und dann immer wieder völlig unnötig die Bälle verloren und Arsenal zu kontern eingeladen, die immer gefährlich waren.

Lewa und Müller tun sich aktuell leider seit 2 Spielen sehr schwer. Thiago war selten zu kreativen Dingen fähig. Viel zu viele Alibipässe und fast 70% Ballbesitz. Bernat war heute leider auch wieder richtig schwach. Überhaupt kein sinnvolles Zusammenspiel mit Costa. Eigentlich hat Bernat den Ball fast immer wieder nach hinten gespielt. Ist ja schön, wenn man erkennt, dass ein Angriff keine guten Aussichten hat. Aber wenn man das Gefühl hat, dass jeder Angriff abgebrochen werden muss, dann macht man auch was falsch.

Und Kontern wird Bayern wohl auch nicht mehr lernen. Man hat so viele richtig geile Spieler für sowas, aber es kommt viel zu wenig bei rum. Die Spieler sind es zu sehr gewohnt, das Spiel langsam zu machen und immer schön im Kreis um den Strafraum rumzuspielen, bis sich mal eine Lücke auftut. Wenn man aber nur rumsteht, dann tun sich die Lücken zu selten auf. Lewa musste auch immer wieder auf die Flügel oder fast bis zur Mittelfeldlinie zurückkommen, um überhaupt mal angespielt zu werden, weil die anderen es zu selten geschafft haben, den Ball schon in seine Nähe zu bringen, um ihn gescheit anspielen zu können. Und wenn es doch 2 Mal geglückt ist, hat er halt heute leider verstolpert oder den Goalie angeschossen. Gebrauchter Kacktag!

Neuer heute leider mit einem großen Bock. Aber eigentlich hat er damit nur seine geniale Parade aus der ersten Halbzeit ausgeglichen. Ihm kreide ich die Niederlage noch am wenigsten an.

Aber was solls. Jede Siegesserie geht irgendwann zu Ende. 12 Siege und eine Niederlage ist noch immer sehr gut. Aber man sollte schleunigst versuchen, wieder einen Gang hochzuschalten. Ich möchte mich an solch schwache Spiele nicht gewöhnen müssen.

Und nein, Jay, ich erwarte nicht zu viel. Der Kader heute und auch das Spiel von Arsenal gaben mehr her als eine 2:0 Niederlage.;D

jay.gee
2015-10-20, 22:57:41
Arsenal überrascht...

Nicht wirklich - war halt der stärkste Gegner seit vielen Wochen. Sind ja nicht umsonst 2. in England. Ich sehe es ähnlich wie P. Lahm im Iview. Bis auf die 10 Minuten vor der Halbzeit, als man eine Spur zu offensiv war, hat man das Spiel eigentlich sehr gut kontrolliert. Dass man sich das Gegentor dann so unglücklich durch eine Standard-Situation fängt, ist halt Pech. Allerdings muss Neuer das Ding haben, wenn er raus kommt.

Arsenal hat das Ding heute von der Bank aus gewonnen, die haben einen richtig guten Kader. Die Münchener dagegen konnten nur 2x defensiv wechseln, weil man quasi nichts mehr auf der Bank hatte. In der Buli reicht das - in der CL können das die Nuancen sein, weshalb man ein Spiel verliert. Hoffentlich ist man da in den nächsten Wochen wieder variabler. Ich habe Alaba heute schmerzlich über die Aussen vermisst.

Soll aber Arsenals Sieg auch gar nicht schmälern. Sympathische Truppe - sympathisches Publikum. Man hat deutlich gesehen, dass sie jederzeit die Mittel hatten, um unangenehme Schläge zu setzten. Hinten standen sie sehr geordnet, haben mit zwei Vierketten kaum etwas zugelassen. Von daher gar nicht mal so unverdient.

Jules
2015-10-20, 23:05:39
Ich wollts grade schreiben, danke Jay. ;)

Man sollte nicht vergessen das die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Waren kompakt, die außen waren gut besetzt und die Konter waren gefährlich. Und nicht unbedingt weil Bayern sehr viel schlecht gemacht hat. Bis auf die zunehmende Fehlpässe, ist es der Qualität von Arsenal zu verdanken, das man heute extrem wenig Raum hatte, um gefährlich Situationen zu kreieren. Dazu die extrem vielen schnellen und technisch starke Spielern. Kompliment an die Engländer. letztendlich war es nicht unverdient, wobei Neuer den natürlich haben muss. :)

gruntzmaker
2015-10-20, 23:15:49
Nicht wirklich - war halt der stärkste Gegner seit vielen Wochen. Sind ja nicht umsonst 2. in England. Ich sehe es ähnlich wie P. Lahm im Iview. Bis auf die 10 Minuten vor der Halbzeit, als man eine Spur zu offensiv war, hat man das Spiel eigentlich sehr gut kontrolliert. Dass man sich das Gegentor dann so unglücklich durch eine Standard-Situation fängt, ist halt Pech. Allerdings muss Neuer das Ding haben, wenn er raus kommt.

Arsenal hat das Ding heute von der Bank aus gewonnen, die haben einen richtig guten Kader. Die Münchener dagegen konnten nur 2x defensiv wechseln, weil man quasi nichts mehr auf der Bank hatte. In der Buli reicht das - in der CL können das die Nuancen sein, weshalb man ein Spiel verliert. Hoffentlich ist man da in den nächsten Wochen wieder variabler. Ich habe Alaba heute schmerzlich über die Aussen vermisst.

Soll aber Arsenals Sieg auch gar nicht schmälern. Sympathische Truppe - sympathisches Publikum. Man hat deutlich gesehen, dass sie jederzeit die Mittel hatten, um unangenehme Schläge zu setzten. Hinten standen sie sehr geordnet, haben mit zwei Vierketten kaum etwas zugelassen. Von daher gar nicht mal so unverdient.

Ja ok, nur das hätte Bayern auch eher als Arsenal gewinnen können.
Die Chancen hattet ihr locker dafür.

Der stärkste Gegner? Ja. Leider hast Du recht. Das war zwar ein Seitenhieb auf uns, aber es stimmt leider halt auch.

Vento
2015-10-20, 23:16:39
Ich wollts grade schreiben, danke Jay. ;)

Man sollte nicht vergessen das die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Waren kompakt, die außen waren gut besetzt und die Konter waren gefährlich. Und nicht unbedingt weil Bayern sehr viel schlecht gemacht hat. Bis auf die zunehmende Fehlpässe, ist es der Qualität von Arsenal zu verdanken, das man heute extrem wenig Raum hatte, um gefährlich Situationen zu kreieren. Dazu die extrem vielen schnellen und technisch starke Spielern. Kompliment an die Engländer. letztendlich war es nicht unverdient, wobei Neuer den natürlich haben muss. :)


Sehe das ebenfalls sehr ähnlich.
Bringhimup ist mir in der Kritik viel zu extrem, zu undifferenziert, zu schwarz-weiß.
Man hatte in der ersten Hälfte, so ab der 30 Minute, eine Phase wo man deutlich die Kontrolle verloren hat und mehrere Umschaltaktionen/Konter zugelassen hat.

Ansonsten hatte man schon viel Spielkontrolle, Arsenal hat aber auch exzellent verteidigt, mit zwei sehr engen Viererketten uns keine Räume gegeben und damit auch für uns das Tempo aus dem Spiel genommen.
Das sagt sich dann so leicht, man hätte das Spiel schneller machen müssen, der Gegner hat es kaum zugelassen.
Arsenal hat meistens bewusst auf frühes Pressing verzichtet, um uns absolut keine Räume oder Umschaltaktionen anzubieten.
Sie haben sich voll und ganz, mit Doppel-Viererkette mit geringem Abstand zueinander, hinten formiert und das hat unser Spiel überwiegend ausgebremst.

Costa meistens aus dem Spiel genommen auf dem linken Flügel, sehr gut gedoppelt, teilweise gar getrippelt.
Müller ist kein Flügelspieler, schon gar nicht bei so kompakten Defensiven, wo du nur mit Dribblings und Tempo vorbei kommst, entsprechend kam über die Flügel sehr wenig, was aber primär am Gegner lag.
Bei solch gut eingestellten Gegnern spürt man dann schon, wenn ein Müller als Rechtsaussen ran muss und nicht ein Robben.

Klar der letzte Pass war nicht wirklich gut, in HZ1 waren einige unnötige Fehlpässe dabei, aber in erster Linie war der Gegner heute sehr stark und defensiv exzellent eingestellt.
Man selber hat zu selten Mittel gefunden um die Abwehr zu knacken.
Wenger hat sie Taktik gewählt, mit der man Bayern am ehesten bezwingen kann, wenn man es so gut verteidigt wie sie es gemacht haben, extrem kompakte Viererketten, früh formieren und zurückziehen, die Flügel dicht machen, auf Konter lauern und dafür haben sie exzellente Spieler.
Das hört sich so leicht an, ist aber sehr schwer über 90 Minuten gegen Bayern, entsprechend spricht das heute auch sehr für die Klasse des Gegners.
Bayern hatte ja ebenfalls einige Chancen das Spiel zu entscheiden und gegen so gute Gegner musst du die nutzen, wie das Ding von Lewa kurz vor dem 1:0 für Arsenal.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Arsenal, weil sie nichts zugelassen haben und ihre Chancen dann, wenn auch begünstigt durch einen Aussetzer von Neuer, genutzt haben.
In Halbzeit 2 hatte man das Spiel bis zu dem Punkt eigentlich besser im Griff als in der ersten Hälfte, hat sehr viel weniger zugelassen.
Erst nach dem 1:0, wo man aufgemacht hat, kam Arsenal dann wieder zu Kontern.

jay.gee
2015-10-20, 23:19:19
Ich wollts grade schreiben, danke Jay. ;)

Man sollte nicht vergessen das die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Waren kompakt, die außen waren gut besetzt und die Konter waren gefährlich. Und nicht unbedingt weil Bayern sehr viel schlecht gemacht hat. Bis auf die zunehmende Fehlpässe, ist es der Qualität von Arsenal zu verdanken, das man heute extrem wenig Raum hatte, um gefährlich Situationen zu kreieren. Dazu die extrem vielen schnellen und technisch starke Spielern. Kompliment an die Engländer. letztendlich war es nicht unverdient, wobei Neuer den natürlich haben muss. :)

Es ist halt wirklich schwer, gegen eine so kompakte und erfahrene Abwehr Chancen zu kreieren. Der Wenger ist natürlich auch ein alter Trainerfuchs, der alle Gegenmittel kennt. Costa wurde phasenweise getrippelt, es gab nur ganz selten mal ein paar Räume. Beste Szene des Spiels war für mich die Kombination, wo Thiago in der ersten Halbzeit via Doppelpass frei vor Chech auftaucht. Den darf man auf dem Niveau dann auch ruhig mal im Tor unterbringen.

Ansonsten Mund abputzen und weiter gehts. Nach 12 Siegen in Folge darf man auch ruhig mal wieder verlieren, schon in zwei Wochen kann man Zuhause Revanche nehmen. Macht das Spiel doch gleich ein wenig spannender. ;)

jay.gee
2015-10-20, 23:35:15
Ja. Leider hast Du recht. Das war zwar ein Seitenhieb auf uns, aber es stimmt leider halt auch.

Ich habe bei der Aussage gar nicht an den BvB gedacht. Aber das ist halt CL, da entscheiden halt Nuancen und Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Arsenal ist eine Mannschaft, die in der CL einen Giroud oder einen Oxlade-Chamberlain von der Bank aus bringen kann. Das ist einfach verdammt viel Qualität. Das hat man auch an der ganzen Art gesehen, wie diese Mannschaft Fussball spielt. Kein Gebolze, keine Hektik, da ist alles strukturiert und gewollt.

Zwischenzeitlich war ich sogar richtig stolz auf die Bayern, weil es halt auch irgendwie krass ist, wie stark die Münchener das Spiel phasenweise gegen ein solch starkes Team dominiert haben. Auch da bin ich bei Lahm, der sagte, dass man wisse, wenn es gelingt, das eigene Spiel aufzuziehen, dass dann kein Team gegen Bayern in ihr eigenes Pressing spielen kann.

Aber wenn dann heute Nuancen entscheiden, muss man auf dem Level so fair sein und das auch akzeptieren. Ich war mit dem Spiel der Münchener trotzdem recht zufrieden, zumal ich gesehen habe, dass der Kader schon wieder ein wenig auf dem Zahnfleisch geht. Ein Götze, Ribery, Robben und ein fitter Coman hätten heute umgekehrt Nuancen sein können. Ich weiss schon, warum ich vor dem Spiel gesagt habe, dass ich heute auch mal mit einem Punkt hätte leben können.

MrNice
2015-10-21, 09:56:41
Zunächst muss man sagen, dass es eine sehr hochklassige, spannende und, für den neutralen Zuschauer, sehenswerte Partie war. Bayern klar feldüberlegen, mit hochkarätigen Chancen, die auf diesem Niveau auch einfach drin sein müssen. Ich bin da auch bei Lahm, der mMn alles sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Thiago fand ich heute stark, allerdings muss er auch den Ball bei seiner Chance in der Anfangsphase reinmachen. Und auch Lewa, der vor der Länderspielpause einen extrem starken Lauf hatte, macht solche Chancen normalerweise auch rein, nur heute hat es nicht gereicht. Die erste halbe Stunde war sehr dominant, danach haben wir den Zugriff auf das Spiel etwas verloren, und waren auf Neuers Glanztat angewiesen. Doch Pep hat in der Pause reagiert, und wir hatten die Konter besser im Griff. Ich habe mich nur etwas über die liegengelassenen Chancen geärgert, ansonsten kann man der Manschaft, die auch etwas ersatzgeschwächt war, eigentlich gar nicht soviel vorwerfen. Dass wir dann natürlich den durch Neuer verschuldeten Gegentreffer kassieren, war unnötig.
Ich hatte auch schon vermutet, dass die Manschaft gewinnt, die das erste Tor schießt. Auch muss man sagen, dass dies der stärkste Gegner diese Saison war; Arsenal steht nicht umsonst auf Platz 2 in der PL.
Taktisch starke Leistung von beiden Teams, allerdings Bayern in der Offenive etwas ideenlos, zu statisch und der letzte Pass kam öfters nicht an.
Costa hatte einige gute Aktionen, die Ecken von ihm sind allerdings zum vergessen; auch an seiner Genauigkeit bei den Flanken muss er verbessern. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Arsenal die Außen dicht gemacht hat und er zum Teil drei Gegenspieler vor sich hatte. Da fehlten leider die Verletzten auch etwas; mit einem Robben über Rechts und Costa über links gibt es mehr Variationsmöglichkeiten im Spiel. Auch hätte Guardiola Marinez für den mMn schwachen Bernat, der zudem nicht gut mit Costa auf Links harmoniert, bringen können und dann Alaba über links. Dass hätte evlt neue Impulse gebracht. Müller gestern auch mit einer schwachen Vorstellung, hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Ich fande ihn allerding über Rechts selten sehr stark, als zweite Spitze ist er wesentlich besser geeignet, was bei einer fitten Alternative sicherlich auch seine Postition gewesen wäre.
Abschließend muss man Arsenal zu einer sehr starken Leistung gratulieren, die Niederlage war nicht unverdient, aber das Spiel hätte auch 1:0 oder 2:0 für Bayern ausgehen können. Über eine Punkteteilung hätte sich niemand beschweren dürfen.

Mfg
MrNice