PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Frozone
2015-10-21, 10:07:11
Eben man darf in der CL auch mal verlieren. Und lieber jetzt als später in der Saison wenns richtig drauf ankommt.
Vidal wurde leider noch nicht richtig ins Bayern System integriert. Gerade von ihm erwarte ich mir in solchen spielen mehr.

MrNice
2015-10-21, 10:24:33
Sehe ich ählich mit Vidal, doch er hatte auch gute Szenen gestern, mit einigen wichtigen gewonnen Zweikämpfen, die Konter unterbunden hatten.
Aber so richtig angekommen ist er noch nicht, da ist noch viel Luft nach oben.

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Hürde Asenal vor der Läderspielpause gemeistert hätten. Schon das Spiel gegen Bremen war leistungstechnisch wesentlich schwächer als vor der Unterbrechung, mit den zwei weiteren Verletzten.
Jetzt kann man nur hoffen, dass sich bald was tut und Coman wieder rankommen kann und sich auch Robben bald zurückmeldet, da ein fitter Flügelspieler nicht ausreicht. Natürlich ist Coman noch sehr jung, doch er hat schon Akzente in seinen Einsatzminuten setzten können.

Kalmar
2015-10-21, 10:43:51
sonst ist die pl so schlecht aber jetzt war es der beste Gegner. das war einfach bayrische Unzulänglichkeit. teilweise hatte das was von Barca in den schlechten Zeiten. Viel Ball und ganz wenig Bewegung. die Chancen die man hat muss man machen.

fand nicht das Arsenal es überragend verteidigt hat. das war oft mehr Glück und Bayerns Unfähigkeit den Ball aufs Tor zu bringen. wenn gefühlt nur jeder 10. Schuss überhaupt aufs Tor geht wird es schwer.

Btw. robben hätte den Bayern gut getan.

MrNice
2015-10-21, 11:01:24
Wer sagt, dass die PL schlecht ist. Das sehe ich überhaupt nicht so. Das war eine extrem dicht gestaffelte Abwehr, die schwer zu druchbrechen war. Und ich habe bereits geschrieben, dass es vorne etwas ideenlos und statisch zugegagen ist. Natürlich muss man auch die Bayern kritisieren, was ich auch gemacht habe.
Doch wenn man ehrlich ist, Arsenal hat ähnlich wie die meisten Bundesligisten gegen Bayern gespielt, nämlich sehr defensiv und auf Konter lauernd. Etwas anderes bleibt einem gegen Bayern auch fast nicht übrig, sonst kassierst du sehr schnell Gegentore. Doch anders als die Gegener der BL hat es Arsenal sehr gut gemacht, standen unglaublich kompakt mit sehr gut verschiebenden Ketten und hat so die meisten Chancen vereiteln können. Auch ist Arsenal nicht, wie die meisten Gegner der BL, in der zweiten Halbzeit eingebrochen, sondern hat bis zum Schluss mitgehalten und ihre Chancen dann genutzt. Bayern hat natürlich nach dem 1:0 noch weiter nach vorne geschoben und auch Boateng hat sich in die Offensive eingeschaltet. Dass sich dadurch natürlich noch mehr Räume zum Kontern auftuen, hat man ja mit dem 2:0 gesehen.

Tidus
2015-10-21, 11:15:41
Ja ok, nur das hätte Bayern auch eher als Arsenal gewinnen können.
Die Chancen hattet ihr locker dafür.

Der stärkste Gegner? Ja. Leider hast Du recht. Das war zwar ein Seitenhieb auf uns, aber es stimmt leider halt auch.

Kann mich noch an andere Sätze erinnern als Arsenal der Gruppengegner des bvb war...

Kalmar
2015-10-21, 11:48:40
Kann mich noch an andere Sätze erinnern als Arsenal der Gruppengegner des bvb war...

Jupp so ist es. Bayern ist momentan einfach dabei die ihre lockerheit zu verlieren. wo man vor ein paar spielen nur lewa oder Müller den Ball geben musste, ist jetzt einfach nur Ideenlosigkeit.

jay.gee
2015-10-21, 12:48:23
Jupp so ist es. Bayern ist momentan einfach dabei die ihre lockerheit zu verlieren. wo man vor ein paar spielen nur lewa oder Müller den Ball geben musste, ist jetzt einfach nur Ideenlosigkeit.

Du redest nicht von den Bayern, die euch noch vor 2 Wochen verprügelt und an die Wand gespielt haben? :confused: Und was interssiert, was vor zwei Jahren war? Ich habe nur behauptet, dass das bis hier her der schwerste Gegner war. Waren sie ja auch, ohne wenn und aber.

Bringhimup
2015-10-21, 13:47:49
Du redest nicht von den Bayern, die euch noch vor 2 Wochen verprügelt und an die Wand gespielt haben? :confused: Und was interssiert, was vor zwei Jahren war? Ich habe nur behauptet, dass das bis hier her der schwerste Gegner war. Waren sie ja auch, ohne wenn und aber.

Ich muss ehrlich sagen, dass Kalmar da nicht mal unrecht hat. Aus 5 Toren gegen Dortmund ist 1 Tor gegen Bremen und Arsenal geworden. Dass ist schon ein deutlicher Abfall. Klar hat Bayern immer mal Phasen, wo sie sich wieder schwerer tun und nicht mehr ihre 3,5 Tore pro Spiel schaffen. Aber die Leichtigkeit ist bei Lewa erstmal weg. So schlecht waren seine Chancen zuletzt nicht. Wenn er noch die Magie von Wolfsburg hätte, dann wären allein gestern sicher 2 Tore von ihm gefallen.

Matrix316
2015-10-21, 13:52:54
Diese Länderspielpausen sind einfach Gift. Man weiß nie wie eine Buli Mannschaft danach aufgestellt ist. Warum kann man nicht die Länderspiele wie früher einfach unter der Woche machen? Jaja, Vorbereitung blablabla, aber ob 1,2,3 oder 4 Tage sollte doch nicht viel ändern. Das sind alles Profis. Die sollten wissen wie man Fußball spielt.

Metalmaniac
2015-10-21, 14:47:30
War auch für mich der erwartet schwere Gegner (ich habe Arsenal zuletzt häufiger gesehen in der PL und weiß die schon einzuschätzen) mit einem allerdings unerwarteten Ergebnis. Das mit der Unterbrechung durch die Länderspielpause und den dadurch bedingten Leistungsabfall sehe ich übrigens auch. Was vorher so leicht klappte geht im Moment nicht mehr so einfach, schon Samstag in Bremen zu sehen, gestern abend wurde das fortgeführt, nur war eben Arsenal dafür dann schon etwas zu stark als das es problemlos gutgehen konnte.

Nichts desto trotz war man natürlich auch in diesem Spiel zumeist hochüberlegen, aber davon kann man sich nunmal nichts kaufen wenn vorne der letzte Pass fehlt (incl. Flanken) oder der Abschluss mies ist. Das dann noch ein unglückliches Gegentor hinzunehmen war, wo ich mich eigentlich schon mit einem 0:0 auseinandergesetzt hatte (ein Tor für Arsenal lag ja nun zu dem Zeitpunkt nicht wirklich in der Luft), das macht die Sache dann halt so richtig blöd.

Im Gegensatz zu manch anderem hier sehe ich übrigens Thiago als einen Schwachpunkt vor allem des gestrigen abends an. Dafür, dass man allgemeinhin davon ausgeht, wenn er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt dann würde man erst richtig Freude an diesem tollen Fussballer haben, sind mir seine Leistungen dann doch momentan zu mager. Er verdribbelt sich häufig, verliert zuviele Zweikämpfe und macht auch zuviele Fehlpässe für einen Spieler seines Talents. Klar ist er immer anspielbar und will auch den Ball, nur kommt dann zu wenig. Dass er dann auch noch die sehr sehr gute Torchance am Anfang kläglich abschloss kommt da noch oben drauf. Weiterhin fand ich Alaba gestern richtig schlecht. Für den gilt ähnliches wie bei Thiago, nur dass manche der o.g. Fehlleistungen bei einem Abwehrspieler natürlich noch mehr ins Auge fallen und negativere Auswirkungen haben können. Der schlechte Pass, der das 2:0 einleitete, soll da nur die Krönung seines gebrauchten Abends darstellen. Weiterhin fiel mir Bernat gestern noch unangenehm auf und auch Vidal wirkt auf mich momentan gehemmt, so dass ich fast davon ausgehe, er ist nicht richtig fit (mit seinem lädierten Knie?). Alonso hat man wieder früh attackiert, deshalb kam von ihm wenig, und Boateng konnte seine gefürchteten Pässe auch nicht so an den Mann bringen, dafür stand Arsenal zu tief. Allerdings hat er hinten wieder das ein oder andere mal exzellent abgeräumt.

Wie gesagt, es harkt gerade ein bißchen im Bayern-Spiel, aber noch mache ich mir keine Sorgen, es ist ja schließlich nichts großartig passiert. Wenn erst alle Mann wieder an Board sind (oder zumindest die meisten), dann dürfte es auch wieder besser werden. Mich stört nur, dass jetzt auch Bayern mit dieser Niederlage gerade gegen ein englisches Team zum Negativlauf beim UEFA Koeffizienten beiträgt, aber man kann das ja in 2 Wochen wieder halbwegs geradebiegen.:wink:

jay.gee
2015-10-21, 15:10:48
Diese Länderspielpausen sind einfach Gift. Man weiß nie wie eine Buli Mannschaft danach aufgestellt ist. Warum kann man nicht die Länderspiele wie früher einfach unter der Woche machen? Jaja, Vorbereitung blablabla, aber ob 1,2,3 oder 4 Tage sollte doch nicht viel ändern. Das sind alles Profis. Die sollten wissen wie man Fußball spielt.

Der Terminkalender der Kommerzialisierung ist doch auch so schon Rand voll. Es ist nebensächlich, ob sich Spieler wie Götze, Robben, Comon oder Vidal auf einem Samstag oder auf einem Mittwoch-Abend verletzen. Da werfe ich auch gerne mal in die Runde, dass man bei Spielern wie Götze gelegentlich wirklich nicht mitbekommt, dass es sie in einem Bayern-Kader gibt. Man vermisst sie erst, wie soviele Dinge im Leben, wenn sie wie Gestern Abend nicht zur Verfügung stehen.

Ich halte es wie in der Vergangenheit. Ich beteilige mich nicht daran, von Tendenzen zu sprechen, wenn Bayern München mal ein Spiel verliert. Startrekord in der Buli gebrochen, 12 Pflichtspiele in Folge gewonnen, es ist einfach realitätsfremd, wenn man da im Spagat der ganzen Wettbewerbe jedes Spiel dominante Siege erwartet. Man hatte Gestern nicht mal mehr einen fitten offensiven Spieler auf der Bank sitzen, den man hätte ins Spiel werfen können.

Kalmar
2015-10-21, 15:14:29
in 2 Wochen sollte Bayern fit und frisch sein. Arsenal wird noch mehr auf Konter setzen. wenn die walcott von Beginn an draußen lassen, sollten lewa und Müller mal treffen.

Bayern hatte gestern super Chancen die einfach durch "Bad luck" nicht genutzt werden konnten. lewa und Müller waren 3-4 mal faktisch durch und verstolpern den Ball oder bekommen ihn weggegrätscht.

war es eigentlich nen Handelfer die eine Szene?

jay.gee
2015-10-21, 15:23:25
....war es eigentlich nen Handelfer die eine Szene?

Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Es fühlt sich super angenehm an, dass sich nach dem Spiel keiner an so einer dämlichen Szene hochgezogen hat. Weder Spieler oder Trainer - noch Fans.

Metalmaniac
2015-10-21, 15:29:05
Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Es fühlt sich super angenehm an, dass sich nach dem Spiel keiner an so einer dämlichen Szene hochgezogen hat. Weder Spieler oder Trainer - noch Fans.

So siehts aus. Und grundsätzlich hätte sich eigentlich keiner beschweren können, wenn sogar das 1:0 nicht gegeben worden wäre, denn da war Giroud auch natürlich mit dem Arm am Ball. Aber was solls, man kann es eh nicht ändern und letztlich fehlte Bayern ein klein wenig und Arsenal hat sich den Sieg irgendwie erarbeitet, auch durch die eigene wirklich starke Leistung.

jay.gee
2015-10-21, 15:43:50
So siehts aus. Und grundsätzlich hätte sich eigentlich keiner beschweren können, wenn sogar das 1:0 nicht gegeben worden wäre, denn da war Giroud auch natürlich mit dem Arm am Ball. Aber was solls, man kann es eh nicht ändern und letztlich fehlte Bayern ein klein wenig und Arsenal hat sich den Sieg irgendwie erarbeitet, auch durch die eigene wirklich starke Leistung.

Ja stimmt, solche Szenen wie die Handszene beim Tor hätten woanders wohl schon wieder für Verschwörungstheorien getaugt. ;) Daher empfinde ich es wirklich als sehr angenehm, dass man da keine Alibi-Diskussionen angezettelt hat. Man muss einfach auch mal fair verlieren können und anerkennen, dass es an einem Abend wie Gestern nicht gereicht hat. Gestern Abend ist nichts passiert, was sich nicht sportlich wieder reparieren lässt.

Metalmaniac
2015-10-21, 18:21:55
auch mal interessant .. was wäre wenn in einem team ein paar arminer mehr gewesen wären?

Der Dortmunder Offensivspieler Henrikh Mkhitaryan wird aller Voraussicht nach aus politischen Gründen nicht mit zum Auswärtsspiel des BVB zum aserbaidschanischen Klub FK Qäbäla antreten. Die Borussen spielen dort am Donnerstag im dritten Gruppenspiel der Europa League. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637400/artikel_mkhitaryan-pausiert-unfreiwillig-bei-qaebaela.html)

wo ist die uefa mit ihrer toleranz geschichte?

Les Dir lieber das mal durch:
http://www.sport1.de/fussball/europa-league/2015/10/dortmund-ohne-mkhitaryan-gegen-qaebaelae-bloss-kein-skandal

Auch wenn FIFA und UEFA-Bashing gerade in ist (natürlich teilweise zurecht), dies sehe ich hier nun gar nicht. Es ist die freie Entscheidung des Spielers und von Borussia Dortmund. Wenn der Spieler mitfahren würde und dies aus irgendwelchen Gründen problematisch würde, dann gäbe es schon Sanktionen der UEFA gegenüber des aserbeidschanischen Verbandes. Und angefangen hat die UEFA den schon 100 Jahre andauernden Konflikt sicherlich nicht...:wink:

Tidus
2015-10-21, 18:25:07
http://www.sport1.de/fussball/europa-league/2015/10/dortmund-ohne-mkhitaryan-gegen-qaebaelae-bloss-kein-skandal

Auch wenn FIFA und UEFA-Bashing gerade in ist (natürlich teilweise zurecht), dies sehe ich hier nun gar nicht. Es ist die freie Entscheidung des Spielers und von Borussia Dortmund. Wenn der Spieler mitfahren würde und dies aus irgendwelchen Gründen problematisch würde, dann gäbe es schon Sanktionen der UEFA gegenüber des aserbeidschanischen Verbandes. Und angefangen hat die UEFA den schon 100 Jahre andauernden Konflikt sicherlich nicht...:wink:
Also wenn der BVB gegen QÄBÄLÄÄÄÄÄ nicht ohne Micky gewinnt, dann sollten sie sich aus dem Wettbewerb abmelden. So kriegt er ne Pause und muss nicht einmal mit fliegen. Find ich gut. :up:

Edit:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12088560_979982498731902_545614648590856052_n.jpg?oh=afd69514690dbe8cfbd1af1c208 6682f&oe=56D214C6

Haben die da Müllers Grinsen drübergelegt? ;D

Kalmar
2015-10-21, 18:37:56

ja klar aber dennoch sollte doch sport eigentlich immer versöhnen und nicht son wirbel machen. alleine das die möglichkeit von problemen besteht ist doch schon komisch und d wären ma ein paar fifa millionen richtig aufgehoben für jugendversöhnung

M4xw0lf
2015-10-21, 18:40:53
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12088560_979982498731902_545614648590856052_n.jpg?oh=afd69514690dbe8cfbd1af1c208 6682f&oe=56D214C6

Haben die da Müllers Grinsen drübergelegt? ;D
Nee, das ist eindeutig der Joker. :tongue:

Klaas_Klever
2015-10-21, 19:50:47
Also wenn der BVB gegen QÄBÄLÄÄÄÄÄ nicht ohne Micky gewinnt, dann sollten sie sich aus dem Wettbewerb abmelden.

Eigentlich schon, aber auf der anderen Seite hat man in den vergangenen Jahren auch immer anhand des Abschneidend vermeintlich guter Teams gesehen, wie undankbar die Paarungen in der Euro League oft sind. Qäbälä liegt etwa 4000 (!) Kilometer von Dortmund entfernt, ungefähr so weit wie z.B. Reykjavik oder Bagdad. Doppelt so weit wie Madrid. Die Krim, die letztes Jahr medial so weit entfernt schien, wird auf halber Strecke überflogen. Abgesehen von der Reise muss die Mannschaft außerdem noch mit ungewohnten Trainingsumgebungen, der Ansetzung am Donnerstagabend und natürlich einem geradezu mysteriösen Gegner rechnen.
Worauf ich hinaus will: Solche Auswärtsspiele gewinnst du nicht mal so eben. Natürlich reisen Mannschaften aus den europäischen Top-Ligen da als haushohe Favoriten an, aber bei so vielen Faktoren ist es kaum verwunderlich, dass so viele Matches in diesem Turnier zu Grottenkicks mutieren - manchmal auch unabhängig von der Qualität, die auf dem Rasen steht.

Klar, alles andere als ein Sieg wäre aber trotzdem enttäuschend. ;)

Ex3cut3r
2015-10-21, 20:01:24
Sry für meinen stumpfen Comment, aber das Bild von Wenger ist Hammer, bin fast vom Stuhl gefallen.

gruntzmaker
2015-10-21, 21:46:53
Eigentlich schon, aber auf der anderen Seite hat man in den vergangenen Jahren auch immer anhand des Abschneidend vermeintlich guter Teams gesehen, wie undankbar die Paarungen in der Euro League oft sind. Qäbälä liegt etwa 4000 (!) Kilometer von Dortmund entfernt, ungefähr so weit wie z.B. Reykjavik oder Bagdad. Doppelt so weit wie Madrid. Die Krim, die letztes Jahr medial so weit entfernt schien, wird auf halber Strecke überflogen. Abgesehen von der Reise muss die Mannschaft außerdem noch mit ungewohnten Trainingsumgebungen, der Ansetzung am Donnerstagabend und natürlich einem geradezu mysteriösen Gegner rechnen.
Worauf ich hinaus will: Solche Auswärtsspiele gewinnst du nicht mal so eben. Natürlich reisen Mannschaften aus den europäischen Top-Ligen da als haushohe Favoriten an, aber bei so vielen Faktoren ist es kaum verwunderlich, dass so viele Matches in diesem Turnier zu Grottenkicks mutieren - manchmal auch unabhängig von der Qualität, die auf dem Rasen steht.

Klar, alles andere als ein Sieg wäre aber trotzdem enttäuschend. ;)

Der BVB ist in einer immensen Bringschuld, eine Niederlage wäre ohne wenn und aber eine Blamage.

Eben deswegen ist es auch ein gefährliches Spiel.

Matrix316
2015-10-21, 22:17:29
Der Terminkalender der Kommerzialisierung ist doch auch so schon Rand voll. Es ist nebensächlich, ob sich Spieler wie Götze, Robben, Comon oder Vidal auf einem Samstag oder auf einem Mittwoch-Abend verletzen. Da werfe ich auch gerne mal in die Runde, dass man bei Spielern wie Götze gelegentlich wirklich nicht mitbekommt, dass es sie in einem Bayern-Kader gibt. Man vermisst sie erst, wie soviele Dinge im Leben, wenn sie wie Gestern Abend nicht zur Verfügung stehen.

Ich halte es wie in der Vergangenheit. Ich beteilige mich nicht daran, von Tendenzen zu sprechen, wenn Bayern München mal ein Spiel verliert. Startrekord in der Buli gebrochen, 12 Pflichtspiele in Folge gewonnen, es ist einfach realitätsfremd, wenn man da im Spagat der ganzen Wettbewerbe jedes Spiel dominante Siege erwartet. Man hatte Gestern nicht mal mehr einen fitten offensiven Spieler auf der Bank sitzen, den man hätte ins Spiel werfen können.

Ich meine nicht unbedingt wegen Verletzungen, sondern eher fehlt es den Bayern oft an der Spritzigkeit und Einsatzwille und der letzten Konsequenz, wenn sie zu lange Vorbereitung und Pause haben. Man braucht irgendwie den Samstag-Mittwoch Rhythmus, damit man die Form beibehält.

jay.gee
2015-10-21, 22:38:42
Habe mir die zweite Halbzeit Juve vs Gladbach angeschaut. Was für ein planloses und unstrukturiertes Gegurke, ganz schlimm. X-D Das hatte den Charme eines EL-Spiels, nur dass CL auf der Packung stand.

Klaas_Klever
2015-10-21, 22:40:55
Der BVB ist in einer immensen Bringschuld, eine Niederlage wäre ohne wenn und aber eine Blamage.

Die Medien erzählen natürlich schon im Vorfeld die Geschichte vom namhaften BVB und dem totalen europäischen Nobody, was auch entsprechende Erwartungen schürt. Die Komplexität eines solchen Spiels, die weit mehr als die 90 Minuten Fußball auf dem Rasen umfasst, darf man deshalb aber nicht einfach ausblenden. Beim Heimspiel würde ich die Bringschuld locker auch sehen, aber morgen wird das kein Spaziergang.

gruntzmaker
2015-10-21, 22:50:48
Die Medien erzählen natürlich schon im Vorfeld die Geschichte vom namhaften BVB und dem totalen europäischen Nobody, was auch entsprechende Erwartungen schürt. Die Komplexität eines solchen Spiels, die weit mehr als die 90 Minuten Fußball auf dem Rasen umfasst, darf man deshalb aber nicht einfach ausblenden. Beim Heimspiel würde ich die Bringschuld locker auch sehen, aber morgen wird das kein Spaziergang.

Nein, natürlich wird es schwer werden, da muss man sich nichts vormachen.
Aber nichtsdestotrotz ist es zumindest ein Spiel, das man nicht verlieren sollte.

Am Ende ist im Fußball leider alles möglich. Daher sollte man schon den nötigen Respekt haben.

Vento
2015-10-21, 22:55:49
Ändert aber nichts daran, dass eine Niederlage gegen diesen Gegner eine absolute Blamage wäre.
Der komplette Kader von Qäbäla/Gabala hat einen Martkwert auf dem Niveau von Gonzales Castro und das bei einem quantitativ gnadenlos aufgeblähten Kader von 31 Spielern.
Oder anders gesagt, der BVB Kader ist bezogen auf die TM Marktwerte 22 x so wertvoll.
Effektiv sind die Unterschiede noch größer, da der Kader vom BVB deutlich kleiner ist.

Da gibt es kein wenn und aber, alles andere als ein Sieg ist dort eine saftige Blamage.
Das auch solche Gegner nicht immer einfach zu spielen sind, da hast du natürlich Recht.
Ähnlich wie im DFB Pokal gegen Zweitliga-Teams, oder Drittligisten, die können ebenfalls kicken und wenn man die sich reinkämpfen lässt in ein Spiel, dann ist das manchmal zäh.
Trotzdem, ein Ausrutscher wäre da morgen eine saftige Blamage.

Respekt musst du vor jedem Gegner haben, sei er noch so unterlegen vom Spielermaterial, deshalb muss man Qäbälä aber jetzt nicht stark reden.
Die Erwartungshaltung gegen einen solchen Gegner kann man als selbsternannter "zweiter Leuchturm" in Deutschland, als europäischer Top10 Verein (jedenfalls nach UEFA Ranking) in Europa nicht abstreifen, auch wenn man sich im BVB-Umfeld gerne kleiner macht als man ist vor solchen Spielen.

Klaas_Klever
2015-10-21, 23:19:35
Ich wusste bis zur Auslosung nicht einmal, dass es eine Stadt diesen Namens überhaupt gibt, von daher möchte ich die bestimmt nicht stark reden. :D
Es liegt dennoch in der Natur des Wettbewerbs Euro League, dass seine Spiele oft zu trostlosen Veranstaltungen werden. Auch Mannschaften, die normalerweise alles andere als miesen Fußball spielen, rufen darin selten ihr A-Game ab. Natürlich spricht auf dem Papier alles für einen spektakulären Kantersieg des BVB, aber in der Praxis werden es wahrscheinlich "nur" drei dreckig und langweilig erworbene Punkte.

Vento
2015-10-21, 23:24:17
So schlecht sind die sicher nicht, immerhin haben sie sich gegen Teams wie Thessaloniki und Krasnodar teuer verkauft.
Insbesondere Krasnodar hat da schon einen deutlich wertvolleren Kader.
Spektakulären Sieg und Zauberfußball muss man da morgen auch nicht erwarten, aber alles andere als drei Punkte wäre eine Sensation.

Kalmar
2015-10-22, 00:34:51
weiß einer was das morgen fürn rasen ist? oder ist das nen acker?

maximus_hertus
2015-10-22, 17:00:28
Rasen sieht gut aus ;)

M4xw0lf
2015-10-22, 17:10:26
Qäbälä mit diversen Torchancen, sagt der Ticker?

maximus_hertus
2015-10-22, 17:12:28
Ja, Ginter rettet auf der Linie. BVB viel zu offensiv / fehlerhaft :/

Tidus
2015-10-22, 17:13:12
Die dortmunder defensive incl. Def. Mittelfeld ist sowas von lächerlich schlecht.

M4xw0lf
2015-10-22, 17:14:05
Und ich kanns jetzt nichtmal weiter verfolgen, zu schade. :freak:

maximus_hertus
2015-10-22, 17:15:49
Die dortmunder defensive incl. Def. Mittelfeld ist sowas von lächerlich schlecht.

Jein, Ginter bisher mit einer starken (Defensiv) Partie. Schon mehrfach in höchster Not gerettet.

Tidus
2015-10-22, 17:16:54
Jein, Ginter bisher mit einer starken (Defensiv) Partie. Schon mehrfach in höchster Not gerettet.
Dennoch ist die defensive kacke.punkt.

maximus_hertus
2015-10-22, 17:26:26
Gibts im BVB Kader nicht einen einzigen, der mal zumindest eine halbwegs vernünftige Ecke schießen kann. Ist ja echt schlimm :/

maximus_hertus
2015-10-22, 17:32:19
Auba! Wer sonst :D

maximus_hertus
2015-10-22, 17:39:25
Doppelpack Auba! Schön kombiniert.

gruntzmaker
2015-10-22, 17:45:49
Auba mit einem Auftritt der Marke Weltklasse. Kein Deut weniger.

Aber unsere Abwehr würde nicht mal bei Sandhausen Stamm spielen, so langsam reicht es da auch dem größten Fan. Das ist einfach nur noch Slapstick. Furchtbar, eine 4-Mann Einladung zum Tore schießen.

USS-VOYAGER
2015-10-22, 17:47:38
ach mist erste Halbzeit verpasst hab gedacht die spielen erst später...

maximus_hertus
2015-10-22, 18:32:41
Auba! 3er Pack! Nicht das schönste Tor, aber hauptsache drin ;)

Vento
2015-10-22, 18:52:18
Gibts im BVB Kader nicht einen einzigen, der mal zumindest eine halbwegs vernünftige Ecke schießen kann. Ist ja echt schlimm :/

Als Bayern Fan die Hand reich... :D

Leider jetzt erst wieder zuhause, scheint doch ein sehr solider Auftritt gewesen zu sein bei einem 3:0.

Tidus
2015-10-22, 18:53:26
Diese Abwehr...

maximus_hertus
2015-10-22, 18:55:33
Diese was? Was ist "Abwehr"? Kann man das essen? :D

Macht jetzt nicht viel aus, aber das ist eben der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und dem BVB. Man darf sich mal über 90 Minuten konzentrieren.

Tidus
2015-10-22, 18:59:16
Die Abwehr ist schon seit mindestens 5 spielen in dieser Verfassung. Man lässt viel zu viele Großchancen zu.

gruntzmaker
2015-10-22, 19:00:04
Diese was? Was ist "Abwehr"? Kann man das essen? :D

Macht jetzt nicht viel aus, aber das ist eben der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und dem BVB. Man darf sich mal über 90 Minuten konzentrieren.

Hätte von mir sein können.
Nein, das geht einfach nicht, die Jungs müssen mal Disziplin über die volle Distanz zeigen.

Siege dürfen so einen Quatsch nicht rechtfertigen, hoffentlich macht der Trainer etwas dagegen.

Metalmaniac
2015-10-22, 19:24:34
Ist doch eigentlich egal, Hauptsache gewonnen. Das ist es, was zählt. Gedanken muß man sich halt erst machen, wenn Auba mal ausfällt. Der ist fast im Alleingang dafür zuständig, dass die Abwehrschwächen nicht so auffallen und dass der BVB im Grunde wieder da ist wo er eigentlich hingehört. Also in Watte packen und beten.:wink:

Die Abwehr ist schon seit mindestens 5 spielen in dieser Verfassung. Man lässt viel zu viele Großchancen zu.

Ist das nicht eigentlich schon von Anfang an in dieser Saison so? Zumindest schimpft Ihr seit dem Sommer dauernd darüber. Oder ist z.B. das Hinspiel in Norwegen bei Odds erst 5 Spiele her?

jay.gee
2015-10-22, 19:31:34
Auba wird zunehmend eine sehr interessante Personalie.

maximus_hertus
2015-10-22, 19:33:29
Auba wird zunehmend eine sehr interessante Personalie.

Für den FCB? Die haben doch Messi, Suarez und Neymar ;) Mehr brauchen die nicht.

jay.gee
2015-10-22, 19:39:09
Naja, es ist sehr schnell, technisch sehr gut mit und ohne Ball, kann mehrere Positionen spielen und hat eine herausragende Torquote. In der Verfassung ist er für jeden Top-Club interessant.

maximus_hertus
2015-10-22, 19:44:04
Sehr, sehr schönes (Freistoß) Tor von Augsburg. Go Augsburg!

maximus_hertus
2015-10-22, 19:54:12
Zu Auba: 110 Spiele, 58 Tore, 21 Vorlagen, 79 Scorerpunkte

Läuft ;)

M4xw0lf
2015-10-22, 20:22:07
Schalke, ihr Pfosten. Machen erst fast das 2:1, aber Abseits, und liegen postwendend hinten.

Bringhimup
2015-10-22, 20:26:07
Naja, es ist sehr schnell, technisch sehr gut mit und ohne Ball, kann mehrere Positionen spielen und hat eine herausragende Torquote. In der Verfassung ist er für jeden Top-Club interessant.

Du bist ja gelegentlich ein Fan von alten Zitaten. Ich hab da mal eines von dir und meine damalige Antwort auf dich (2013-11-10, 15:19:45)!;D

Zitat von Bringhimup

Zitat von jay.gee https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/viewpost.gif (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9996765#post9996765)
Dieses kümmerliche Ding von "Aubameyang", von dem ich bis auf seine Geschwindigkeit, auch alles andere als wirklich überzeugt bin.Der ist halt wie viele junge offensiv Spieler (vor allem weil er ja auch noch nicht besonders lange mit der Mannschaft zusammen spielt) starken Formschwankungen unterworfen. Würde er nix taugen, hätte er Wettbewerbsübergreifend nicht 11 Torbeteiligungen (8 Tore / 3 Vorlagen) in nur 1090 Einsatzminuten geschafft. In den nächsten ein bis zwei Jahren könnte der sich leicht zu einer absoluten Granate entwickeln. IMHO bringt er alles mit was man dafür braucht.

Vergleicht man ihn direkt mit z.B. Götze der 5 Torbeteiligungen (2 Tore / 3 Vorlagen) in 563 Einsatzminuten hatte, dann ist er sogar einen Tick besser.

Natürlich sagt das zum einen zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht soo viel aus, zudem kann man ja die Wichtigkeit eines solchen Spielers auch nicht nur an Torbeteiligungen festmachen, enttäuscht hat Aubameyang aber sicher nicht.

M4xw0lf
2015-10-22, 20:30:57
Lehrbuchmäßiger Konter von Schalke! Abwurf Fährmann, Lauf, Pass, Tor :D

gruntzmaker
2015-10-22, 20:37:25

Ein Vertrag bis 2020 macht ihn in jedem Fall sehr teuer. Der BVB gewinnt in der Causa Aubameyang... immer.

Tidus
2015-10-22, 20:37:56
Ist doch eigentlich egal, Hauptsache gewonnen. Das ist es, was zählt. Gedanken muß man sich halt erst machen, wenn Auba mal ausfällt. Der ist fast im Alleingang dafür zuständig, dass die Abwehrschwächen nicht so auffallen und dass der BVB im Grunde wieder da ist wo er eigentlich hingehört. Also in Watte packen und beten.:wink:

Ist das nicht eigentlich schon von Anfang an in dieser Saison so? Zumindest schimpft Ihr seit dem Sommer dauernd darüber. Oder ist z.B. das Hinspiel in Norwegen bei Odds erst 5 Spiele her?

Phasenweise hatten sie das im Griff. Die ersten 3 spiele in der Buli waren da ok.

Edit: Auba sehe ich in zwei Jahren in Spanien.

Pinoccio
2015-10-22, 20:52:45
Augsburg gewinnt auswärts, schön. :-)

mfg

jay.gee
2015-10-22, 20:53:20
Du bist ja gelegentlich ein Fan von alten Zitaten.

Noch mehr bin ein Fan von Lesen im Zusammenhang. Und da sehe ich jetzt keinen wirklichen Widerspruch zu meiner Haltung heute. Als Auba in der Buli aufgeschlagen ist, war er ein oft überhasteter Chancentod, der aus gefühlten drei Grosschancen ein Tor gemacht hat. Das einzige was mir zu dem Zeitpunkt wirklich imponiert hat, war seine Grundschnelligkeit.

Natürlich zählt für einen Auba das Gleiche, was ich für einen Götze immer fordere. Nämlich die Chance auf einen Entwicklungsprozess. Und da fällt es mir nicht schwer eine solche Entwicklung auch zu würdigen, sie ist ja unverkennbar, völlig unabhängig von meiner Meinung. Diese mag zwar gelegentlich provokant sein, aber sicher nicht realitätsfremd.

M4xw0lf
2015-10-22, 20:54:01
Tjoa, Schalke lässt zwei Punkte liegen durch eine schlampige Abwehraktion. Da war mehr drin.
Sehr wichtige Punkte für Augsburg, vielleicht geht da noch was.

jay.gee
2015-10-22, 20:55:22
Ein Vertrag bis 2020 macht ihn in jedem Fall sehr teuer. Der BVB gewinnt in der Causa Aubameyang... immer.

In erster Linie wünsche ich mir für euch, dass er als Identifikationsfigur erhalten bleibt.

maximus_hertus
2015-10-22, 20:56:56
Das hätte ein schöner "Dreier" sein können - 3 EL Siege an einem Tag. Aber nein, Schalke 04 muss versagen. Wie konnte man das Ding überhaupt abgeben, man hatte doch in der 1. Hz das Ding unter Kontrolle + Führung? Das war ja noch schlimmer als die Defensive des BVBs ;) Das sowas möglich ist....

Dennoch bisher nicht der schlechteste Tag für die 5 Jahreswertung: Florenz verliert zu Hause gegen Posen 1:2 (und ist damit Gruppenletzter..) und Tottenham verliert in Anderlecht 1:2.

tdon
2015-10-22, 20:58:19
Tjoa, Schalke lässt zwei Punkte liegen durch eine schlampige Abwehraktion. Da war mehr drin.
Sehr wichtige Punkte für Augsburg, vielleicht geht da noch was.

Der Trainer hat sich vercoacht. Wer 3-4 wichtige Schlüsselspieler draußen lässt oder erst nach einer Stunde bringt, muss sich nicht wundern. Sparta Prag ist keine Laufkundschaft.

gruntzmaker
2015-10-22, 21:02:24
In erster Linie wünsche ich mir für euch, dass er als Identifikationsfigur erhalten bleibt.

Auf der anderen Seite seht ihr ja selbst, dass man manchmal auch Identifikationsfiguren abgegeben werden sollten, ich denke ihr seid gut beraten gewesen Schweinsteiger an Manchester United abgegeben zu haben. Das zb war aber möglich, weil die Breite da war und die Not am Personal eben nicht.

Für mich ist Auba schon eine gewisse Gefahr, wieder einmal eine Personalie, an die der Erfolg hängt. Egal ob Auba bleibt oder nicht, der junge braucht Konkurrenz.
Das muss man bei Lewandowski gelernt haben.

Vento
2015-10-22, 21:11:21
FC Klopp vs Rubin Kasan übrigens auf SkyHD3. :)

maximus_hertus
2015-10-22, 21:15:45
Noch ein paar Zahlen zu Auba:

13/14: 2637 Minuten, 16 Tore (164,81 Min/Tor), 21 Scorerpunkte (125,57 Min/Scorerpunkt)
14/15: 3801 Minuten, 25 Tore (152,04 Min/Tor), 36 Scorerpunkte (105,58 Min/Scorerpunkt)
15/16: 1319 Minuten, 17 Tore (77,58 Min/Tor), 22 Scorerpunkte (59,95 Min/Scorerpunkt)
Alle Spiele: 7757 Minuten, 58 Tore (133,74 Min/Tor), 79 Scorerpunkte (98,18 Min/Scorerpunkt)

Edit: Selbst wenn man EL / DFB-Pokal raus lässt und nur die Buli nimmt, hat Auba alle 59,38 Min einen Scorerpunkt erzielt. Das ist sogar stärker als mit EL / DFB-Pokal ;)

Auba ist jedes Jahr besser geworden, 2015 dann der (ganz) große Schritt. Jedoch ist nichtmal "Halbzeit" bzw. Halbzeit der Hinrunde. Noch gibt es viele Spiele, da wird man sehen, ob Auba die Quote hält oder ob der Lauf irgendwann zu Ende ist.

mapel110
2015-10-22, 21:20:44
Zahlen lassen sich schwer vergleichen, weil Auba in seinen ersten beiden Jahren auf dem Flügel gespielt hat und nicht im Sturmzentrum.

Vento
2015-10-22, 21:21:00
oO, Liverpöhler - Kasan 0:1

Bringhimup
2015-10-22, 21:25:49
Noch mehr bin ein Fan von Lesen im Zusammenhang.

War mein Smiley wirklich nicht deutlich genug, dass ich das überhaupt nicht ernst/negativ gemeint habe und dir da auch in keiner Weise auch nur den aller kleinsten Strick daraus drehen wollte?:frown:

Ich fand es einfach nur witzig. Wirklich. Ganz ehrlich!:)

M4xw0lf
2015-10-22, 21:28:43
War mein Smiley wirklich nicht deutlich genug, dass ich das überhaupt nicht ernst/negativ gemeint habe und dir da auch in keiner Weise auch nur den aller kleinsten Strick daraus drehen wollte?:frown:

Man erinnert den Unfehlbaren nicht an seine Fehleinschätzungen.

Vento
2015-10-22, 21:45:54
Da war sie wieder die Klopp Faust, im Original englischen Dufflecoat. ;D
1:1 + gelb-rot Kasan, hätte bis dahin aber schon 0:2 stehen können.

jay.gee
2015-10-22, 21:56:09

Ich hätte den passender gefunden ----> ;) als den ->>>> ;D

:cool:

Aber passt schon, vielleicht habe ich es ja auch verdient, da einen Strick raus gedreht zu bekommen. Meine Comments über Auba speziell in seiner ersten Saison waren vielleicht gelegentlich deplatziert. Ich nehme dir da nix krumm, alles gut. =)

maximus_hertus
2015-10-22, 21:56:34
Da ja schon alle Deutschen Clubs ihren 3. Eurospieltag hinter sich haben, mal eine kleine Bilanz:

7 Spiele (4 CL, 3 EL), 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage (Danke Bayern ;) ). Das ausgerechnet Bayern die einzige Niederlage einfährt hätte ich nicht erwartet ^^

Bringhimup
2015-10-22, 22:04:30
Ich hätte den passender gefunden ----> ;) als den ->>>> ;D

Ahhh... vielleicht haste da sogar Recht. Aber ich find den anderen so viel schöner!;D

Ich nehme dir da nix krumm, alles gut. =)

Sehr schön. Das freut mich.=)

gruntzmaker
2015-10-22, 22:05:34
Da war sie wieder die Klopp Faust, im Original englischen Dufflecoat. ;D
1:1 + gelb-rot Kasan, hätte bis dahin aber schon 0:2 stehen können.

Klopps Stil erfordert von den Spielern eine enorme Athletik. Trotzdem sieht es phasenweise schon sehr gut aus, schnelles Spiel nach vorne usw passt schon. Die Abwehr von Liverpool oder das Gegenpressing noch konsequenter und Liverpool hat wieder eine große Zukunft.

M4xw0lf
2015-10-22, 22:14:43
Da ja schon alle Deutschen Clubs ihren 3. Eurospieltag hinter sich haben, mal eine kleine Bilanz:

7 Spiele (4 CL, 3 EL), 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage (Danke Bayern ;) ). Das ausgerechnet Bayern die einzige Niederlage einfährt hätte ich nicht erwartet ^^
Du musst das langfristig sehen. Ein Sieg im Finale ist für die Fünfjahreswertung einfach besser als in der Gruppenphase :usweet:

Vento
2015-10-22, 23:19:40
Klopps Stil erfordert von den Spielern eine enorme Athletik. Trotzdem sieht es phasenweise schon sehr gut aus, schnelles Spiel nach vorne usw passt schon. Die Abwehr von Liverpool oder das Gegenpressing noch konsequenter und Liverpool hat wieder eine große Zukunft.

Fand das spielerisch in der Summe noch sehr limitiert.
Klar hat Liverpool die zweite Halbzeit komplett dominiert, Chancen für den Sieg hatten sie auch genug, aber der Gegner war auch ein Mann weniger und alles andere als erste Garde.
Die spielen noch häufig enorm kopflos, viel zu viele Fehlpässe, zu wenig durchdachtes Spiel.

Wenn man im direkten Vergleich ein Team wie Villareal dagegen sieht, dann weiß man warum die Spanier den europäischen Fußball dominieren und die Engländer gemessen an ihren Kadern und Investitionen kein Bein auf den Boden bekommen.
Das ist technisch, taktisch, spielerisch eine ganze Klasse besser, was ein kleines spanischen Team mit einem Bruchteil der Mittel eines FC Liverpool auf den Rasen bringt.
Da passt fast alles, jeder Spieler ist technisch bärenstark, juego de posicion, Raumaufteilung, Passspiel, Spielintelligenz.

Klopp hat da noch einen Haufen Arbeit vor der Brust um diesem Team so etwas wie eine echte Spielkultur einzuhauchen.
Viel zu häufig dieses typische britische Spiel, Box to Box Rushing, hektisch, kopflos, zu wenig Spielkultur, technische Fehler, haufenweise Fehlpässe, immer wieder Stockfehler.
Liegt ja nicht an Klopp, der ist erst wenige Tage da.
Aber das ist viel zu wenig, wenn man bedenkt wie viel Kohle Liverpool in seinen Kader geblasen hat in den letzten Jahren, mehr als der FC Bayern in den letzten 5 Jahren.

Gegen Gegner wo sie das Spiel nicht machen müssen mag das Spielermaterial besser funktionieren, gemessen an dem vielen Geld was Liverpool seit Jahren in die Hand nimmt ist das aber eine spielerisch ziemlich limitierte Mannschaft.
Die haben viel Leidenschaft, auch einige gute Spieler, aber bisher kein richtig durchdachtes Spielkonzept.
Fairerweise muss man berücksichtigen, dass noch ein paar wichtige Spieler fehlen, wenigstens Firmino und Benteke waren heute wieder an Bord.

Frozone
2015-10-23, 09:37:54
Klopps Stil erfordert von den Spielern eine enorme Athletik.
Und da liegt ein grosses Problem. Das funktioniert nicht wirklich mit einen vollem Spielplan. Und die Engländer haben noch mal ne Menge mehr Spiele als die Bundesliga.

M4xw0lf
2015-10-23, 09:42:01
Und da liegt ein grosses Problem. Das funktioniert nicht wirklich mit einen vollem Spielplan. Und die Engländer haben noch mal ne Menge mehr Spiele als die Bundesliga.
Etwas früh für diese These, nach gerade mal 2 Spielen unter Klopp.

Metalmaniac
2015-10-23, 11:30:51

Etwas früh für diese These, nach gerade mal 2 Spielen unter Klopp.

Nichts desto Trotz hat @Frozone da nicht ganz unrecht. Prinzipiell glaube ich zwar ebenfalls, dass Klopps Spielweise ganz gut zu England passt weil es die Power beinhaltet, welche in der PL vor allem seitens der Fans nunmal gefordert wird. Andererseits haben die tatsächlich nochmal ~10 Spiele mehr in der Saison und das diese Art des Fussballs kräftezehrend ist hat man schon in Dortmund gemerkt sobald nicht der ganz große Erfolg das Team automatisch getragen hat. Da gabs zwischenzeitlich ja nun auch enorme Verletzungsprobleme die immer dann auftreten, wenn die Spieler überlastet waren und zu wenige Pausen hatten. In England gibts ja nun noch nichtmal die Winterpause um sich wenigstens ein bißchen zu regenerieren. Im Gegenteil, da gibts um die Weihnachtszeit sehr sehr viele Spiele mit zuweilen nur 2 Tagen Pause dazwischen. Es sollte schon etwas dosierter gespielt werden aber ich bin überzeugt, das wird der Klopp schon realisieren.

Erstmal ist es wichtig, dass seine exzellenten Stürmer wieder richtig fit sind damits vorne besser klappt (Sturridge und Benteke). Und für hinten braucht er halt noch den ein oder anderen Stabilisator seiner Abwehr, spätestens im Wintertransferfenster wird man da ja auch zuschlagen wie man hört. Das Mittelfeld wiederum finde ich extrem stark mit Can, Coutinho und Lallana, gerade wenn der z.Zt. noch verletzte Henderson dazukommt.

Matrix316
2015-10-23, 13:32:20

Meistens ist es aber anders rum. Da sagt nur jeder: War ja klar. ;)

Wobei mir gefällt die Niederlage gegen Arsenal auch nicht. War aber ein typisches Bayern Spiel: Haushoch überlegen, vorne trifft man nichts und hinten kriegt man die Tore durch Schluderei rein.

Kalmar
2015-10-23, 14:13:42
mit etwas Abstand und ner Nachbetrachtung von Klopps wirken beim bvb. ich hab damals ja auch das KM-fressen kritisiert und dachte dieser einsatz sei schuld. jedoch ich glaube nicht, dass es wirklich so an der spielanlage bzw. dem Stile liegt. es liegt eher an dem drumherum. Rotation, med. Betreuung, verletzte wirklich auskurieren, essen, Regeneration.

Tidus
2015-10-23, 18:26:29
Der Zeigler.... ;D

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/422525_832383026880670_9150756608185069837_n.jpg?oh=aaadbe3120d5113d55b3f609b757 86f0&oe=56D0BE67

:ulol:

gruntzmaker
2015-10-23, 18:34:16
mit etwas Abstand und ner Nachbetrachtung von Klopps wirken beim bvb. ich hab damals ja auch das KM-fressen kritisiert und dachte dieser einsatz sei schuld. jedoch ich glaube nicht, dass es wirklich so an der spielanlage bzw. dem Stile liegt. es liegt eher an dem drumherum. Rotation, med. Betreuung, verletzte wirklich auskurieren, essen, Regeneration.

Ich glaube das auch ehrlich gesagt. Der Rahmen wird jetzt bei uns anständig gesetzt, bei Klopp wären in derselben Zeit bisher nie so viele Spieler des Kaders zum Einsatz gekommen... Gefühlt zumindest.

Alleine die Rotation tut der Mannschaft richtig gut, bis jetzt kommt mir allenfalls Hummels ein wenig überspielt vor, seine kleinen Fehler hier und da sind imho da ein klares Signal hierfür.

@Tidus: Made my day :D.

Oid
2015-10-23, 20:45:40
Der Zeigler.... ;D

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/422525_832383026880670_9150756608185069837_n.jpg?oh=aaadbe3120d5113d55b3f609b757 86f0&oe=56D0BE67

:ulol:

Ach, der Franz wird schon noch investigativ tätig: "Ich habe noch nicht eine einzige schwarze Kasse beim DFB gesehen. Und mein Bild ist realistisch."

Thema erledigt :D

Anadur
2015-10-24, 13:28:36
Ach, der Franz wird schon noch investigativ tätig: "Ich habe noch nicht eine einzige schwarze Kasse beim DFB gesehen. Und mein Bild ist realistisch."

Thema erledigt :D

Was hat eigentlich den Zwanziger geritten? Der war ja schon immer ein selbstherrlicher Egomane, aber wie der jetzt gegen den DFB schießt, find ich schon beeindruckend. Da trifft es ja keinen Falschen, wenn die sich gegenseitig mit Sch... bewerfen :D

Rolsch
2015-10-25, 21:21:23
Seltsamer Skandal. Die Journaille diskutiert allerorten und treibt die Sommermärchen-Skandal-Sau durch die desinteressierte Republik, zur Diskussion stehen aber seltsamerweise nur Unbeteiligte. Der einzige wo was wissen dürfte macht seine Lichtgestalt und löst sich vermutlich nicht ganz grundlos auf.

Oid
2015-10-25, 22:10:37
Am Ende ist es halt einfach so, wie ich es vor kurzem in einem Kommentar gelesen habe: Es trifft nirgendwo sonst so viel Geld auf so amateurhafte Strukturen wie im Fußball.

Da werden Millionen mit Handschlag-Deals hin- und hergeschoben und wenn es kritisch wird, will oder kann sich niemand mehr so richtig erinnern.

Dykstra
2015-10-26, 06:29:38
Gestern nachmittag die englische PL mal der deutschen BL vorgezogen und Liverpool - Southampton angeschaut. Puh, da hat Klopp noch ne Menge Arbeit vor sich. Außerdem braucht er definitiv in der Winterpause neue IV. Skrtel hat den Begriff Spieleröffnung im ganzen Leben noch nicht gehört. Sakho machts auch nicht viel besser. Im Sturm kann man nur hoffen, dass Benteke jetzt fit bleibt und Sturridge seine Leidensgeschichte zeitnah überwindet. Origi wirkt doch überfordert.

Trotzdem unglücklich, dass der Ausgleich so kurz vor Schluss gefallen ist, wobei man sagen muss, dass Sadio Mane schon ein Guter ist. Der wäre auch eine Verstärkung für den ein oder anderen Bundesliga-Club.

Metalmaniac
2015-10-26, 12:28:47
Da stimme ich Dir zu. Und da ich mir auch noch das Manchester Derby zuvor zu Gemüte führte muss ich jetzt aus dem Eindruck der vergangenen Wochen konstatieren, der Can macht das inzwischen als 6er besser als unser Schweinsteiger. Der ist nach wie vor in England noch nicht angekommen. Er nimmt jedes mal die Geschwindigkeit raus aus dem Spiel von MANU, passt vorzugsweise lieber zur Sicherheit zurück, verliert viele Zweikämpfe und Laufduelle ( wobei er zu ersteren eher aufgrund von zweiteren kaum kommt) und macht trotzdem noch ein paar Fehler zuviel in meinen Augen. Letztere macht Can zwar auch, aber er spielt auch mehr Risiko dabei. Zudem ist er besser in Zweikämpfen, zumindest etwas schneller und versucht vorwiegend das Tempo der Angriffe beizubehalten und spielt zumeist nicht den Sicherheitspass, sondern nach vorne. Ausserdem ist er noch geringfügig Torgefährlicher als Schweinsteiger, der selbst in guter Schussposition lieber nochmal versucht abzuspielen.

Vento
2015-10-26, 12:35:20
Can ist sicherlich kein Schlechter, trotzdem noch deutlich limitiert, kommt sehr über seine Physis, Zweikampf und seinen Kampfgeist.
Teilweise haarsträubende Fehlpässe, sehe ich bei weitem nicht gut genug für absolutes Topniveau.
Nach Liverpool und England, auch von deren Spielstil passt er, bei Bayern hätte ich keine Perspektive für ihn gesehen.
Nach den letzten Spielen die ich von Liverpool gesehen habe war mein Eindruck eher, schon richtig ihn nicht gehalten zu haben, für unseren Spielstil viel zu limitiert und maximal ein Spieler für die äußerste Kaderbreite.

mdf/markus
2015-10-26, 12:52:56
Ich habe das Gefühl, in England erwartet man von 6ern, dass sie auch mal das 1gg1 suchen. Dass sie auch mal einen schnellen Antritt in den Raum wagen.
Oder zumindest beim Doppelpass in den Boxbereich vordringen. In Deutschland oder auch in Spanien glaube ich, dass die Rolle des DM eher der Ballverteiler sein soll, das verlagern nach außen, oder auch mal das Tempo anziehen mit dem Pass hinter eine Reihe.
Und da spielt es Schweinsteiger für mein Empfinden noch etwas zu sehr auf Ballbesitz fokusiert. Allerdings kann es auch gut sein, dass VG genau diese Komponente an ihm zu schätzen weiß...

btw: das Manchester Derby war imo superlangweilig anzusehen. :(

Anadur
2015-10-26, 13:07:24
Can ist 21... lasst dem Jungen doch mal ein paar Jahre Zeit sich zu entwickeln.

Metalmaniac
2015-10-26, 13:52:06
...btw: das Manchester Derby war imo superlangweilig anzusehen. :(

Das ist leider wahr. Habe da schon viele sehr viel emotionalere und auch spektakulärere Duelle beider gegeneinander gesehen.

Can ist sicherlich kein Schlechter, trotzdem noch deutlich limitiert, kommt sehr über seine Physis, Zweikampf und seinen Kampfgeist.
Teilweise haarsträubende Fehlpässe, sehe ich bei weitem nicht gut genug für absolutes Topniveau.
Nach Liverpool und England, auch von deren Spielstil passt er, bei Bayern hätte ich keine Perspektive für ihn gesehen.
Nach den letzten Spielen die ich von Liverpool gesehen habe war mein Eindruck eher, schon richtig ihn nicht gehalten zu haben, für unseren Spielstil viel zu limitiert und maximal ein Spieler für die äußerste Kaderbreite.

Ich rede ja auch nicht von Bayern, sondern erstmal von den leistungsunterschieden beider in der PL. Und haarsträubende Fehlpässe habe ich eher bei Schweinsteiger gesehen. Und dies bei weniger Risiko als bei Can. Dafür bei letzterem aber auch richtig gute in die Spitze oder zumindest schnelle Angriffe einleitend. Bei Bastian sind es eher welche zur Seite oder nach hinten. Er hatte gerade auch gestern sehr viele Angriffe durch mangelnde Geschwindigkeit seinerseits abgebrochen, weil er das Risiko eines schnellen Passes in die Spitze nicht einging, auf den Ball trat, und sicherheitshalber gleich zum nächstbesten oder wieder nach hinten abspielte. Ich habe dann auch vereinzelt Pfiffe hören können wenn das mal wieder geschah. Noch ist er nicht wirklich angekommen. Zur Ehrenrettung muß aber gesagt werden, in der 2.HZ war es etwas besser und Can spielt halt schon 1 Jahr länger in der PL und hatte mehr Zeit zur Akklimatisierung.

M4xw0lf
2015-10-29, 09:48:58
Klopp und Liverpool haben ihr erstes Spiel gewonnen und sind im Pokal weiter. United und Arsenal sind raus, gegen Sheffield und Middlesbrough :D

Palpatin
2015-10-29, 10:29:25
Klopp und Liverpool haben ihr erstes Spiel gewonnen und sind im Pokal weiter. United und Arsenal sind raus, gegen Sheffield und Middlesbrough :D
Im Liga-Pokal. Sollte man immer dazu schreiben. Der Pokal der zählt ist der FA-Cup.

M4xw0lf
2015-10-29, 10:36:26
Im Liga-Pokal. Sollte man immer dazu schreiben. Der Pokal der zählt ist der FA-Cup.
Oh dam. ;D

Vento
2015-10-29, 14:53:53
Beim Liga-Pokal wird halt auch mal gerne durchrotiert und mit Teilen der B-Mannschaft aufgefüllt.
Eher ungeliebt der Wettbewerb, von daher wird Arsenal sich kaum grämen über das Ausscheiden, abseits der beiden angeschlagenen Spieler.
So hat man mehr Luft sich auf die wichtigen Wettbewerbe zu konzentrieren.
Sehr viel bitterer war das Ausscheiden für Mourinho, da zählt aktuell jedes Spiel und die Luft wird langsam dünn für ihn.
Für Klopp war es auch wichtig, wurde in der Presse ja schon als "The Boring One" oder "The Draw One" in Anspielung auf die Unentschieden betitelt, oder "Klopp the Flop".

mapel110
2015-10-29, 18:01:42
Michael Skibbe übernimmt Griechenlands Nationalteam. Kann mir vorstellen, dass er den Griechen zu ruhig ist. Quasi Jens Keller Syndrom.

mapel110
2015-10-31, 14:22:01
Special One liegt gerade gegen den Normal Guy vorne mit 1:0
Hab das Gefühl, dass sich Klopp nicht lange halten wird in Liverpool.

Vento
2015-10-31, 14:33:33
Sehr schön, Coutinho zum 1:1.
Was der allerdings für einen Raum bekommt, da rollen die Chelsea Verteidiger fast den roten Teppich aus.

Kalmar
2015-10-31, 14:44:00

man darf niht vergessen im ersten jahr mit dem bvb hat klopp die el verpasst usw. also ganz entspannt abwarten, der macht es dort schon wenn er die zeit bekommt.

Vento
2015-10-31, 15:19:13
Coutinho 1:2, Erdbeben Stufe 8 für Mou, der Stuhl wackelt gewaltig, wenn es dabei bleibt. :D

Vento
2015-10-31, 15:27:36
1:3 Benteke, Big Bang inc. für Mou. :)

Berserker
2015-10-31, 15:28:01
Also nächstes Jahr Mou bei den Bayern.;D

Vento
2015-10-31, 15:30:09
Mit Sicherheit nicht, der ist zu sehr Flegel und zu gierig bei den Verträgen.
Soll ja eine Abfindung von 51 Mio. im Vertrag haben bei Chelsea, wohl ein wesentlicher Grund warum er bisher noch nicht gefeuert wurde.

Hatstick
2015-10-31, 15:33:07
51 Millionen, WTF? :eek:

Rolsch
2015-10-31, 15:41:35
Falls es jemand noch nicht kennt:
http://videos.sapo.pt/oSvcP43Z5j5y8DZiWHuv

Vento
2015-10-31, 15:43:48
51 Millionen, WTF? :eek:

Jo, cleveres Kerlchen, da ist man schon fast geneigt zu spekulieren ob Mourinho seinen Abgang forciert. :D

Eine vorzeitige Entlassung käme dem amtierenden Titelträger allerdings teuer zu stehen. Grund soll eine Klausel in Mourinhos Vertrag sein. Bei einem Rauswurf würde Mourinho laut dem Mirror eine Entschädigung von satten 37,5 Millionen Pfund (rund 51 Millionen Euro) zustehen.

M4xw0lf
2015-10-31, 15:45:16
Da lief das Spiel dann doch noch völlig anders ;)

Vento
2015-10-31, 16:00:04
Nothing, i have nothing to say. ;D

ygB7P7rg8u4

Gorkon
2015-11-03, 20:51:18
Juve heute mal wieder im schönsten Schweinchen-Rosa gegen Gladbach X-D

EDIT: Oink Oink...1:0 für Gladbach :D

Gorkon
2015-11-03, 21:57:28
Juve nur noch zu zehnt...und das nicht mal so ganz unverdient. Auf Jungs...jetzt ist die Chance da ;)

EDIT: Und wenn das Spiel BMG-Juve etwas vor sich hindümpelt, ist ja immer noch Wolf Fuss da, der einem gerne erklärt, was für ein "Pimp" Evras Vater war :rolleyes: Da vermisst man langsam schon den Rethy...

M4xw0lf
2015-11-03, 22:33:53
Mensch, Gladbach fährt die Punkte wohl wieder nicht ein. Hazards Schuss gerade war fast drin...

Gorkon
2015-11-03, 22:38:00
Ach manno...so wirds sogar nochmal knapp mit dem 3. Platz :( Die 3 Punkte aus Sevilla werden am Ende fehlen -.- Aber naja, jedenfalls nicht verloren wie Golfsburg *G*

M4xw0lf
2015-11-03, 22:48:18
Dieser Spieltag saugt bisher. BMG und WOB gewinnen nicht, dafür aber Real und beide Manchesters.

Metalmaniac
2015-11-03, 22:57:24
Heute gabs mal wieder den Beweis, nicht Bayern ist viel zu gut für die Liga und die BL ist sowieso die beste Liga etc.. Die restlichen Teams sind eher zu schlecht. Und wenn es so weitergeht, wird die BL ihren 4. CL-Platz bald wieder verlieren. Und womit, mit Recht.

PS: Und der nächste angebliche Fakt wird auch langsam zum "running gag", nämlich dass wir die besten Torhüter weltweit haben. Nachdem Ter Stegen in letzter Zeit häufig bei Barca gepatzt hat, war heute Trapp dran, der Real den unverdienten Sieg gegen PSG ermöglichte. Nimmt man Neuers Fehler vorletzte Woche noch dazu, scheint sich auch dieses Wunschdenken von uns Deutschen wohl in Luft aufzulösen. Zwar dürfte Neuer trotz seiner sporadischen aber eben sehr seltenen Aussetzer nach wie vor der beste seiner Zunft sein aufgrund seiner überragenden fussballerischen Qualitäten und dem damit verbundenen Allround-Fähigkeiten. Aber seine gesamten s.g. Kronprinzen sind allesamt noch weit von seiner und auch der Klasse anderer entfernt.

Palpatin
2015-11-04, 07:27:16
An wen? Italien? Deren Meister der letzten 4 Jahre und CL Finalist es nicht schafft unseren CL Debütanten und letztjährigen dritten in 2 spielen zu schlagen?
Wolfsburg hat zwar etwas enttäuscht aber das ist ganz normal mal ein schweres Auswärtsspiel bei einem schwächeren Gegner zu verlieren, siehe Bayern Arsenal.
Bayern wird wie immer gut Punkte in der Cl Sammeln und dieses Jahr kommen dann noch einige Punkte von S04 und BvB aus der EL hinzu. Die Aufgabe der anderen 3 CL Teams ist es nicht letzter zu werden und da liegen sie gut bis sehr gut im rennen.
Sehe das sehr sehr entspannt dieses Jahr mit der 5-Jahreswertung. Ob z.B. Wolfsburg jetzt 2ter wird und im 8tel rausfliegt oder sich als 3ter in der EL weiter spielt und dort dann noch 2-3 Runden macht, dürft sich kaum was nehmen für die Wertung.

Sven77
2015-11-04, 08:43:40
BMG hätte den Sieg gestern verdient gehabt. Die haben auch CL Niveau gezeigt. Unter Favre haben sie es sich halt kaputt gemacht. Wolfsburg dagegen ist wirklich schlecht.

jay.gee
2015-11-04, 09:10:01
Die haben auch CL Niveau gezeigt.

Ich finde beide haben kein CL-Niveau gezeigt. Weder Gladbach, noch der 10. aus der Serie A Juventus.

Metalmaniac
2015-11-04, 09:25:08
BMG hätte den Sieg gestern verdient gehabt. Die haben auch CL Niveau gezeigt. Unter Favre haben sie es sich halt kaputt gemacht. Wolfsburg dagegen ist wirklich schlecht.

BMG hatte lediglich ein Spiel noch unter Favre, das grottenschlechte in Sevilla. Zuhause gegen ManCity war der Einstand vom neuen Trainer, da war man tatsächlich nicht schlecht aber schlicht zu blöd/unerfahren um das Spiel zu gewinnen. In Italien bei Juve hat man ausschliesslich mit Mann und Maus quasi italienisch ein 0:0 ermauert ohne ein einziges mal selbst aufs Tor geschossen zu haben. Wohlgemerkt bei einem Team wie Juventus, was selber z.Zt. massive Probleme hat. Und gestern hat man das Heimspiel gegen denselben Gegner ebenfalls trotz eigener Führung und später in Überzahl nicht gewinnen können. Ein ""sie hätten es aber verdient gehabt" nützt da erstmal gar nichts.

Das Problem ist, sowohl Wolfsburg als auch Gladbach hatten sich sicherlich ihre Plätze, die zur CL- Teilnahme berechtigten, im letzten Jahr verdient. Nur man sieht, es ist für beide zu hoch und man wünscht sich als Deutscher Schalke und den BVB dort zurück.

Gorkon
2015-11-04, 10:05:07
Heute gabs mal wieder den Beweis, nicht Bayern ist viel zu gut für die Liga und die BL ist sowieso die beste Liga etc.. Die restlichen Teams sind eher zu schlecht. Und wenn es so weitergeht, wird die BL ihren 4. CL-Platz bald wieder verlieren. Und womit, mit Recht.
Das Problem ist, sowohl Wolfsburg als auch Gladbach hatten sich sicherlich ihre Plätze, die zur CL- Teilnahme berechtigten, im letzten Jahr verdient. Nur man sieht, es ist für beide zu hoch und man wünscht sich als Deutscher Schalke und den BVB dort zurück.

Erst Hü, dann Hott. Ja wie denn nu?

Wer garantierte Punkte für die 5-Jahreswertung möchte, kann momentan nur auf den FCB setzen. Alle restlichen Mannschaften in der Liga sind einfach in ihrer Leistung viel zu inkonsistent. Da hilft es auch nicht, wenn gewisse Sport-Redakteure nach dem 2:0 in Arsenal und 0:0 gegen Frankfurt die nächste Krise für den FCB und Dortmund nach ihren durchaus guten Leistungen, abgesehen vom 1:5 gegen den FCB, wieder einen angeblichen Höhenflug nachschreiben.

Und kommt jetzt nicht wieder mit sportlicher Klasse des Kaders bei Schalke, Wolfsburg und all den anderen. Der Beste Kader hilft dir nix, wenn es intern im Verein rumpelt...siehe beide Borussias letzte / diese Saison und siehe Schalke in absehbarer Zeit (mal wieder :rolleyes:) oder wenn es die Verantwortlichen nicht schaffen, was auch immer den FCB so dermaßen konstant macht (Kader mal abgesehen) auch auf die eigene Mannschaft zu übertragen.

mfg

Palpatin
2015-11-04, 11:17:10
Benzema ist mal wieder in den Schlagzeilen: http://www.focus.de/sport/fussball/karim-benzema-festgenommen-real-madrid-star-soll-teamkollegen-valbuena-mit-sextape-erpresst-haben_id_5061632.html

Metalmaniac
2015-11-04, 12:26:25
Erst Hü, dann Hott. Ja wie denn nu?

Was willst Du mit Hü und Hot sagen? Kannst oder willst Du es nicht verstehen?:rolleyes:

Beide Teams haben sich ihre Teilnahme dadurch (leider) verdient, weil sie in der Liga besser waren als der Rest dahinter. Was aber nunmal nicht auch gleich aussagt, dass sie europäisch und erst recht in der CL mithalten können. Da sind für mich Schalke und der BVB einfach geeigneter für, wie sie es in den letzten Jahren gezeigt haben.

Jetzt wirds wahrscheinlich wieder einige geben die sagen ja, die haben ja auch schon Erfahrung was Euroliga und CL anbelangt und können sich da besser präsentieren. Das lasse ich nur ein Stück weit als Ausrede geltenn, denn zum einen ist Fussball eigentlich ein sehr einfacher Sport und alle spielen mit demselben Ball und es gibt keine Geheimnisse mehr wie sie spielen. Ist also eher Kopfsache. Und oft beweisen Teams aus viel schlechteren Ligen Jahr für Jahr das sie sich nicht um große Gegner scheren und einfach ihr Spiel spielen und auch schonmal für Überraschungen sorgen wie z.B. Kasan vor Jahren mit ihrem Sieg bei Barca oder Apoel Nikosia aus Zypern (die schonmal bis ins Viertelfinale kamen) etc.. Warum bekommen das unsere Teams nicht mal hin und spielen das wie sie können sollten und richten sich nicht immer nur nach dem jeweiligen Gegner und verkriechen sich vor allem auswärts wie das Kaninchen vor der Schlange?

Kamikaze
2015-11-04, 13:47:52
Benzema ist mal wieder in den Schlagzeilen: http://www.focus.de/sport/fussball/karim-benzema-festgenommen-real-madrid-star-soll-teamkollegen-valbuena-mit-sextape-erpresst-haben_id_5061632.html

vorallem erpressung wegen 150.000€? da verdient bezema selbst doch weit mehr pro woche, als die 150k die er angeblich erpressen wollte, so blöd kann man doch nicht sein :|

naja im hinblick auf die em2016 kanns uns nur recht sein :D

Berserker
2015-11-04, 19:02:02
Neues von Mou.

„Wenn man mein Level erreicht hat, kann man nur von sich selbst lernen“, kommentierte der Coach. :uup: ;D

Klick (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/kapitaen-john-terry-hilft-trainer-jose-mourinho-beim-fc-chelsea-13891551.html)

Die Aussage hätte auch von Zlatan sein können.

Kalmar
2015-11-04, 19:44:55
Neues von Mou.

„Wenn man mein Level erreicht hat, kann man nur von sich selbst lernen“, kommentierte der Coach. :uup: ;D

Klick (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/kapitaen-john-terry-hilft-trainer-jose-mourinho-beim-fc-chelsea-13891551.html)

Die Aussage hätte auch von Zlatan sein können.

zlatan Bitte nicht auf dar Niveau von mou (runter)ziehen :p

Ex3cut3r
2015-11-04, 19:48:04
Bin mal gleich auf die Bayern gespannt....Das wird hoffentlich ein Fest. :up:

Viel Glück an alle Bayern Fans. ;)

M4xw0lf
2015-11-04, 20:20:07
Merci, das kann man schon brauchen. Heute sollten auf keinen Fall Punkte hergegeben werden.

Bringhimup
2015-11-04, 20:55:46
Geil! 1:0 Lewa nach geilem Pass von Thiago!

M4xw0lf
2015-11-04, 20:55:58
Hahaa! Lewa mit dem 1:0 (y)

Und Leverkusen ist mal wieder Leverkusen. :rolleyes:

Oid
2015-11-04, 20:56:16
Saustark gemacht von Lewa.

feflo
2015-11-04, 20:56:31
Für mich ein Traumkopfballtor von Lewa. Wie er zum Tor stand. Hammer gemacht

M4xw0lf
2015-11-04, 20:57:18
Omfg. Das war zu einfach.

Lol, Bayernduselzeit ;D

feflo
2015-11-04, 20:58:54
Super gesehen vom Torrichter. Wäre klar unberechtigt gewesen der Treffer. Mit dem Ellenbogen zählt eben nicht. Fällt irgendwie auf das die Torrichter endlich mal mehr entschcheiden. Überhaupt mal was entscheiden. :freak:

Gorkon
2015-11-04, 20:59:00
Geht ja gut los in München :D Werden Sie aber trotzdem nicht mehr aus der Hand geben ;)

M4xw0lf
2015-11-04, 20:59:39
Super gesehen vom Torrichter. Wäre klar unberechtigt gewesen der Treffer. Mit dem Ellenbogen zählt eben nicht. Fällt irgendwie auf das die Torrichter endlich mal mehr entschcheiden. Überhaupt mal was entscheiden. :freak:
Echt? Ich dachte die hätten ein falsches Abseits gesehen (hab den Ton aus :D).

Pentium M
2015-11-04, 21:00:13
Der Ellbogen Gottes.

feflo
2015-11-04, 21:02:36
Ne das war vom Glubschie der Ellenbogen was er natürlich wehemend reklamierte. :D

Pentium M
2015-11-04, 21:04:24
Die Gelbe auch noch.Genial

M4xw0lf
2015-11-04, 21:05:04
Alonsos Ecke grade hatte auch Seltenheitswert. :ulol:

Oid
2015-11-04, 21:11:13
Alonsos Ecke grade hatte auch Seltenheitswert. :ulol:
Das war sogar für Bayern-Verhältnisse eine schlechte Ecke :D

Gorkon
2015-11-04, 21:12:28
Der Özil hats heute aber auch mit Handspiel X-D

Metzler
2015-11-04, 21:12:47
Özil hats heute mit seiner Hand ;)

Edit: Zefix, knapp zu langsam...

M4xw0lf
2015-11-04, 21:13:52
YES!
Echter Müller - zwar nicht sein Knie, aber jemandes Knie ;D

feflo
2015-11-04, 21:13:55
MÜÜÜÜLLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRR 2:0 🤓

Metzler
2015-11-04, 21:14:29
Sehr schön, 2:0, der Müller.

Bringhimup
2015-11-04, 21:14:38
Verdammt knapp, aber geil gemacht!

Oid
2015-11-04, 21:14:49
Mal wieder ulkiges Tor von Müller ^^

Metzler
2015-11-04, 21:15:17
Eigentlich wars ja Mertesacker ;)

Gorkon
2015-11-04, 21:16:47
Lol...2:0 für München und auch 2:0 für Rom. Die sprechen sich doch ab :|

M4xw0lf
2015-11-04, 21:17:36
Mensch Loserkusen.

Pentium M
2015-11-04, 21:23:09
International brauchst du auswärts Cojones. :-)

M4xw0lf
2015-11-04, 21:25:31
Bayern verkünstelt sich jetzt wieder vor dem Kasten, wollen ihn reintragen.

feflo
2015-11-04, 21:27:46
Man man man. Wenn Arsenal den Peter nich im Tor hätte...

feflo
2015-11-04, 21:28:56
Alaba. Verdammt ein heißes Tor O.O

M4xw0lf
2015-11-04, 21:28:57
Saugeil von Alaba! Yippieyay :D

Bringhimup
2015-11-04, 21:29:07
Alaba!!!! 3:0!

feflo
2015-11-04, 21:30:00
Hammer wie er das vor dem Tor macht in den Zweikämpfen.

jay.gee
2015-11-04, 21:31:52
Ich stelle mir gerade vor, Du sehnst dich als Gegner mit Bayern ~auf Augenhöhe und wirst dann so radikal erdrückt. :eek: Thiago :heart::heart::heart:

Metzler
2015-11-04, 21:32:06
In der zweiten Halbzeit darf sich dann Robben und vielleicht auch Badstuber noch ein bisschen austoben... ;)

tdon
2015-11-04, 21:33:19
Meine Fresse sind die Engländer harmlos. Das 3:0 geht in Ordnung. Mauertaktik gegen spielerisch bessere Teams klappt eben nicht immer.

Ex3cut3r
2015-11-04, 21:33:50
Für was hat Bayern eigentlich Vidal geholt? :D Ne im ernst, genial was Bayern macht, Arsenal muss aufpassen, dass es nicht höher wird.

Pentium M
2015-11-04, 21:36:04
Emotional Leader. Kroos war zu blass

Bringhimup
2015-11-04, 21:37:31
Ich stelle mir gerade vor, Du sehnst dich als Gegner mit Bayern ~auf Augenhöhe und wirst dann so radikal erdrückt. :eek: Thiago :heart::heart::heart:

Der erste Pass auf Lewa war absoluter Zucker. Ach was. Das war schon Karamell! Aber auch geil, wie er direkt davor den Ball am Strafraum hält, vor dem "Doppelpass" mit Coman.

Jules
2015-11-04, 21:38:37
Jo, Thiago bisher für mich Spieler der 1.Hz - vor allem defensiv extrem stark. Über die Ballbehandlung in brenzligen Situationen und den Offensiv Aktionen brauchen wir gar nicht erst reden. :massa:

Ich hoffe er bleibt erst mal ne Zeit lang Verletzungsfrei.

MooN
2015-11-04, 21:39:08
Für was hat Bayern eigentlich Vidal geholt?
Aus dem gleichen Grund, weshalb man Costa gekauft hat: um die Verletzungsgefahr für Ribéry zu reduzieren.

Denn eigentlich trainieren Costa und Vidal zusammen mit Georg Niedermeier, Maik Franz, Pepé und Katsche Schwarzenbeck in Trainingsgruppe 2. Den Gegner kaputtkaufen reicht nicht, ab sofort müssen auch die Treter aus dem Weg gekauft werden. :biggrin:
Wer hat, der kann!

Vento
2015-11-04, 21:39:15
Sehr geile erste Halbzeit und Thiago dreht voll auf. :love2:

M4xw0lf
2015-11-04, 21:54:01
Costa mit dem Robben, aber leider nur Ecke ^^

Jetzt dann Robben und Costa zusammen auf dem Feld. :usweet:

M4xw0lf
2015-11-04, 21:56:24
Robbbeeeeeeeenenenenenenn!!!!! ;D

Timbaloo
2015-11-04, 21:56:33
lol?

Bringhimup
2015-11-04, 21:56:44
Und da ist der echte Robben! 4:0!

feflo
2015-11-04, 21:56:52
LOL Roben auf dem Platz und mit dem ersten Ballkontakt das 4:0!!! :freak:

37 Sekunden auf dem Feld.

Bringhimup
2015-11-04, 21:57:47
LOL Roben auf dem Platz und mit dem ersten Ballkontakt das 4:0!!! :freak:

37 Sekunden auf dem Feld.

Mal sehen, ob er heute 5 in 9 Minuten macht. ;D

feflo
2015-11-04, 21:57:57
Egal ob Robben öfter mal einmal zu oft abhebt. Ich liebe ihn einfach und bleibt mein Lieblingsspieler. Da kann ich drüber hinweg sehen bei all dem anderen was er bietet.

Lethargica
2015-11-04, 21:58:11
Läuft. Leverkusen kommt wieder mal zurück.

feflo
2015-11-04, 21:58:34
Und wenn Neuer gebraucht wird dann isser da. 😎

Pentium M
2015-11-04, 21:59:14
Konservieren und im CL Finale wieder raus holen.

Berserker
2015-11-04, 22:00:19
zlatan Bitte nicht auf dar Niveau von mou (runter)ziehen :p

Stimmt es gibt nur einen Fußballgott Zlatan,aber von den Trainern ist Mou,jetzt schon zu seiner aktiven Zeit, einer der ganzen großen Legenden.
Wenn er auch desöfteren eine sehr spezielle Sicht auf versch. Dinge hat.

M4xw0lf
2015-11-04, 22:00:39
Leverkusen lebt! :eek:

Pentium M
2015-11-04, 22:05:39
Das versauen die sowieso

feflo
2015-11-04, 22:11:05
Das unnötige Gegentor darf natürlich mal wieder nicht fehlen. "Augenroll"

M4xw0lf
2015-11-04, 22:11:21
4:1 Giroud - den kann man mal so machen. :freak:

Schade, kein Einsatz für Badstuber, Vidal für Lewandowski.

feflo
2015-11-04, 22:24:33
Schade. Wär toll gewesen für Robben.

M4xw0lf
2015-11-04, 22:24:41
Booooooaaaah Robben! Den muss er doch machen.
Aber wenigstens hat Bayern jetzt aufgehört, Arsenal das Feld zu überlassen. Nach dem Gegentreffer hatten sie schon eine sehr passive Phase.

Boaaah, jetzt vergurkt Müller noch so einen! Wenns nicht 4:1 stehen würde... :freak:

Pentium M
2015-11-04, 22:27:07
Von hinten in die Beine ,Ball gespielt?

feflo
2015-11-04, 22:30:24
Müller yes 5:1 geilomat :)

M4xw0lf
2015-11-04, 22:30:33
MÜLLÄÄÄÄRRR!!!!

Und dieser COSTA!!!! Nicht zu fassen :D

Bringhimup
2015-11-04, 22:30:39
Und da ist endlich das 5:1! Müller!!!

Man sagt ja immer, der Müller ist technisch nicht soooo geil. Aber gezielt schießen kann er wirklich. Was für ein geiles Finish!

Pentium M
2015-11-04, 22:32:02
3:2 Rom .

feflo
2015-11-04, 22:32:32
Wie Costa abgegangen ist. Hammer.

.

M4xw0lf
2015-11-04, 22:32:55
Man sagt ja immer, der Müller ist technisch nicht soooo geil. Aber gezielt schießen kann er wirklich. Was für ein geiles Finish!
Wer das sagt hat eh keine Ahnung. :cool:
Der Schuss war absolute Maßarbeit - kurvt um Cech herum genau neben den Pfosten. :umassa:

feflo
2015-11-04, 22:34:12
@Bringhimup

Müller ist eben einfach eine Sache für sich. Bewegt sich wie eine Krake und man denkt was kann der eigentlich und dann haut er jedem den Arsch voll. Mit nem dicken Trollface. Unersetzbar

M4xw0lf
2015-11-04, 22:36:25
Wie Costa abgegangen ist. Hammer.
Fast 90 Minuten schon in den Beinen, aber der sprintet nochmal über den halben Platz und lässt drei Leute stehen - was ein Fang.

Pentium M
2015-11-04, 22:37:41
100 Millionen ist er locker wert.Da wird Bayern noch kämpfen müssen.

Bringhimup
2015-11-04, 22:40:09
Heute braucht man gar nicht viel zu schreiben. Einfach eine sehr gelungene Vorstellung der Bayern. Von Anfang bis Ende. Bin auch sehr damit einverstanden, dass sie nach dem 4:0 deutlich an Fahrt rausgenommen haben. Trotzdem kam man danach noch zu weiteren Chancen. Da hätte man gerne noch einen machen können, aber nach einem 5:1 klingt das dann schon fast wieder arrogant. Geiler Abend. Sogar das Tor von Arsenal war sehr unterhaltsam!

Matrix316
2015-11-04, 22:40:21
Ich spiel am Computer und ärgere mich über das 1:1 und dann stehts 2:0 und ich denk nur HÄ??? Wo issen das Arsenal Tor hin? ;) ;)

M4xw0lf
2015-11-04, 22:41:52
Da hätte man gerne noch einen machen können, aber nach einem 5:1 klingt das dann schon fast wieder arrogant. Geiler Abend. Sogar das Tor von Arsenal war sehr unterhaltsam!
Bei den zwei dicken Dingern von Robben und Müller hätte es absolut 7:1 ausgehen können, das hat denke ich nichts mit Arroganz zu tun.

gruntzmaker
2015-11-04, 22:44:04
Die Euro League spricht deutsch ;).

Gratuliere zum Weiterkommen. Der deutsche Auftritt in der Champions League ist abseits des FC Bayern ... ernüchternd.

M4xw0lf
2015-11-04, 22:44:55
Bwaaahaha, Lahm neben Mertesacker beim Interview ;D

deekey777
2015-11-04, 22:49:51
Ist gemein.

Matrix316
2015-11-04, 22:55:28
Und beide fehlen bei den Länderspielen...;(

Pentium M
2015-11-04, 22:59:26
Für Jogi sind Sie bei der EM wieder am Strt.

Logan
2015-11-05, 07:12:52
https://pbs.twimg.com/media/CS_6KpjWoAAqe5d.jpg :D

jay.gee
2015-11-05, 10:35:22
Hat Jemand schon einen Pressespiegel parat?

Palpatin
2015-11-05, 10:54:56
Gratulation an Belgien:
http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/
und: http://www.11freunde.de/galerie/internationale-pressestimmen-zu-bayerns-sieg-gegen-arsenal

Vento
2015-11-05, 11:06:40
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/pressestimmen-zum-sieg-des-fc-bayern-ueber-fc-arsenal-london-5770201.html

M4xw0lf
2015-11-05, 11:27:37
Ich hab mal wieder Tonnen an Spaß mit der englischen Presse. :usweet:

jay.gee
2015-11-05, 17:12:17
Das war die höchste Europa-Pokal-Niederlage der Londoner in ihrer Geschichte, dieser Auftritt scheint in England ganz gut angekommen zu sein. ;) Egal ob London, Wolfsburg oder aber Dortmund, jedes Team das versucht hat mit zu spielen, wurde bis jetzt in Einzelteile zerlegt. Über die Art und Weise des Sieges Gestern, bin ich immer noch beeindruckt.

Denn genau wie gegen die anderen zitierten Gegner, wäre da sogar noch eine grössere Abreibung drin gewesen. Spieler wie Boateng oder Lewa wurden Gestern frühzeitig ausgewechselt, um sie zu schonen, da darf man gar nicht drüber nachdenken. Besonders wenn man von der Bank dann noch einen Robben oder Vidal nachlegen kann. Boateng neben Martinez das hat schon was. Und auch ein Thiago kommt so langsam aber sicher wieder auf Hochtouren - für mich Gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. (y) Jetzt noch Badstuber, Ribery und Götze wieder fit bekommen und hoffen, dass alle Spieler im Frühjahr verletzungsfrei bleiben. Dann ist man gegen jeden Gegner sehr gut aufgestellt.

EDIT/

Meine heutige Lieblingsschlagzeile lautet allerdings: "Der ÜberAl(l)aba!" (Sport1) :D

Ex3cut3r
2015-11-05, 19:07:59
War wirklich ein Sahne Auftritt der Bayern, war teilweise sehr gut unterhalten. Wengers Fresse als Guardiola Robben in der 52(?) einwechselt hat, war unbezahlbar. ;D

Bringhimup
2015-11-05, 19:25:03
Boah, mein Kommentator beim Dortmund Spiel kann Ginter nicht aussprechen. Der sagt immer GintNer. Das geht mir echt auf den Keks.:rolleyes:

Ansonsten ein fast ereignisloses Spiel bisher. Aber Auba hätte den einen Konter gern reinmachen dürfen.

Bringhimup
2015-11-05, 19:28:59
1:0! Schön gemacht von Reus. Langsam kommt er wieder in Fahrt.

Edit: Und gleich darauf zeigen sie Bilder, wo er sich in die Leiste greift und am Spielfeldrand bei den Ärzten steht. Hoffentlich hat er sich nicht schon wieder verletzt.

Edit2: Shit, Reus muss wohl gleich ausgewechselt werden...

Edit3: Mhhh, bis zur Halbzeit scheint er durch zu spielen und zog sogar noch mal einen Sprint an... Vielleicht ist es doch nichts. Oder er konnte den Schmerz weglaufen.

M4xw0lf
2015-11-05, 19:34:29
Und nur den Bayernfan interresierts, was da los? :freak:

Bringhimup
2015-11-05, 19:45:56
Und nur den Bayernfan interresierts, was da los?

Wer ist hier Bayern Fan?;D

Auba ist schon eine Marke. Seine "schwierigste" Chance verwandelt er. 2:0!

Edit: Und jetzt humpelt Reus wieder ein bisschen und hat sich schon die Schnürsenkel aufgemacht. Der wird jetzt sicher doch getauscht.

jay.gee
2015-11-05, 20:02:06
Und nur den Bayernfan interresierts, was da los? :freak:

Ups, heute ist ja auch Fussball.

gruntzmaker
2015-11-05, 20:06:35
Ups, heute ist ja auch Fussball.

Unsere Partie kann man sogar halbwegs ohne Herzkaspar ertragen, Fortschritt ... ;).

Bringhimup
2015-11-05, 20:11:38
Unsere Partie kann man sogar halbwegs ohne Herzkaspar ertragen, Fortschritt ... ;).

Kein Herzkasper wegen der erneuten Reus Verletzung?

Kira
2015-11-05, 20:12:02
Weiß man was zu Reus?

Tidus
2015-11-05, 20:14:04
Sah nach ner Zerrung aus. Derby vermutlich für ihn gelaufen.

Bringhimup
2015-11-05, 20:15:23

Interessant und in meinen Augen auch etwas seltsam, dass er damit noch 20 Minuten weitergespielt hatte.

Tidus
2015-11-05, 20:18:28
Interessant und in meinen Augen auch etwas seltsam, dass er damit noch 20 Minuten weitergespielt hatte.
Hab ich auch nicht verstanden. Hoffe man ist da nicht zu viel Risiko gegen solch einen Gegner gegangen.

gruntzmaker
2015-11-05, 20:21:42

Ah, ich hatte unser Verletzungspech schon vermisst. Damit kann man regelrecht planen...

Soll Januzaj zeigen, was er kann. Sich darüber ärgern, nützt ja nichts.

Bringhimup
2015-11-05, 20:25:00
Ah, ich hatte unser Verletzungspech schon vermisst. Damit kann man regelrecht planen...

Soll Januzaj zeigen, was er kann. Sich darüber ärgern, nützt ja nichts.

Hat gerade eine gute Ecke geschossen (auch wenn er direkt davor ne 100%ige vergeben hat). 3:0!

Bringhimup
2015-11-05, 20:27:06
Und Miki mit dem geilen 4:0. Richtig schön!

Cherry79
2015-11-05, 20:28:32
Das 3:0 war so schön... Rückwärts per Kopf sauber den TW verladen :-) und kaum schreib ichs, schon klingelts wieder :-)

Gorkon
2015-11-05, 20:33:35
Micki einfach mal mit Gewalt zum 4:0 xD

Wär ein halbes Weltwunder, wenns heute mal zu 0 ausgeht, aber ich glaube noch an den einen Wackler kurz vor Schluss...

Bringhimup
2015-11-05, 20:36:47
Micki einfach mal mit Gewalt zum 4:0 xD

Wär ein halbes Weltwunder, wenns heute mal zu 0 ausgeht, aber ich glaube noch an den einen Wackler kurz vor Schluss...

Ach was. Dafür ist der Gegner offensiv nicht mehr frisch genug.

Edit: Die ersten Dortmunder Fans hauen übrigens gerade ab. Die wollen wohl nicht im Stau stehen. :biggrin:

Gorkon
2015-11-05, 20:51:18
Hast ja Recht X-D Bisher wars nur halt immer so...auf jeden Fall zu 0 und schon mal sicher in der Zwischenrunde...yay :ugly:

Tidus
2015-11-05, 21:29:35
Die Blauen geben alles. Geschenkter Elfer.

gruntzmaker
2015-11-05, 21:33:14
Ist ja nicht schlimm, die Abwehr der Schalker macht eher Lust auf das Derby.

Wenn die Blauen nicht verlieren, wird sich daran auch nichts ändern, klappt ja bisher ;).

Tidus
2015-11-05, 21:38:29
Ist ja nicht schlimm, die Abwehr der Schalker macht eher Lust auf das Derby.

Wenn die Blauen nicht verlieren, wird sich daran auch nichts ändern, klappt ja bisher ;).

Bin gespannt aufs Derby. Die Schalker haben halt die Chance mit nur einem Spiel die Stimmung komplett zu kippen.

gruntzmaker
2015-11-05, 21:43:56
Bin gespannt aufs Derby. Die Schalker haben halt die Chance mit nur einem Spiel die Stimmung komplett zu kippen.

Ja stimmt, aber so angeschlagen wie Schalke zur Zeit ist, sind wir auch Favorit. Sag ich ungern, das kommt am Ende im schlimmsten Fall immer auf einen zurück.

Bringhimup
2015-11-05, 21:56:44
Ja stimmt, aber so angeschlagen wie Schalke zur Zeit ist, sind wir auch Favorit. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

gruntzmaker
2015-11-05, 22:05:35
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Auch ohne Reus. Aber weiter lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster. Die Favoritenrolle in einem Derby birgt auch so schon genug Risiko ;).

@ Augsburg: Die Mannschaft macht sich langsam wieder, die schaffen auch den Klassenerhalt imho.

Kira
2015-11-05, 22:44:08
Januzaj sollte echt öfter spielen oder man hat irgendwas vor... und will ihn bewusst nicht aufblühen lassen, damit er nicht zu teuer wird. Er hat eine unglaublich gute Technik und einen Sahnefuß. Wird ein großer Kicker.

jay.gee
2015-11-05, 23:10:29
Januzaj sollte echt öfter spielen oder man hat irgendwas vor... und will ihn bewusst nicht aufblühen lassen, damit er nicht zu teuer wird.

Hehe :)

Kira
2015-11-05, 23:34:36
Hehe :)

was lachste? :D

jay.gee
2015-11-06, 08:23:33
was lachste? :D

Über die strategische Tiefgründig des BvBs. ;)

gruntzmaker
2015-11-06, 10:55:17
Januzaj sollte echt öfter spielen oder man hat irgendwas vor... und will ihn bewusst nicht aufblühen lassen, damit er nicht zu teuer wird. Er hat eine unglaublich gute Technik und einen Sahnefuß. Wird ein großer Kicker.

Sorry, nichts gegen Januzaj, aber eher vermuten kann man, dass er sich bislang einfach noch nicht durchgesetzt hat.
Ist ja auch nicht schlimm, er wird bei uns trotzdem zu seinen Möglichkeiten kommen, wir sind ja (leider noch) nicht "Manchester United".

Kira
2015-11-07, 01:36:30
Ich denke, dass er defensiv einfach Schwächen hat. Nach vorne ist alles drin, nur nach hinten scheint er nicht so arbeiten zu wollen. Ich denke auch, dass deswegen am Sonntag Castro starten wird.

Berserker
2015-11-07, 19:37:07
Chelsea in der 1ten Halbzeit klar besser,nur haben sie sich noch nicht belohnt bzw. noch nicht so viele Top Chancen herausgespielt.

Timbaloo
2015-11-07, 20:25:49
Chlelsea schon wieder verloren. Die Luft wird dünn für Mou.

Berserker
2015-11-07, 20:38:34
Denke sie ist die ganzen letzten Wochen schon dünn.
Chelsesa hatte Chancen zum Ausgleich,hat die wenigen aber nicht genutzt und sich dann durch so einen dummen Konter das Gegentor geholt. Ein anderer Spieler als Remy hätte sich in der einen Szene fallen gelassen und es hätte Elfer und Rot gegeben.
Bin echt mal gespannt,ob Mou die Woche überlebt.

Metalmaniac
2015-11-07, 20:40:03
Chlelsea schon wieder verloren. Die Luft wird dünn für Mou.

Heute haben sie aber wenigstens mal gut gespielt. Nur es greift momentan das ungeschriebene Gesetz, wenn man unten steht gehen manche Bälle auch schonmal nicht rein während, wenn alles gut läuft, genau solche Schüsse den Weg ins Tor finden. Hat so ein bißchen was vom BVB der letzten Saison. Die spannendste Frage ist momentan aber wirklich, wann fliegt Mourinho? Mit so einer Negativserie, dazu gibts Gerüchte, dass selbst die Spieler sich von ihm abwenden bis hin zu angeblichen Aussagen, dass es dem ein oder anderen sogar recht ist nicht für ihn auch noch zu gewinnen. Auf der anderen Seite die Nibelungentreue der Fans, die auch heute wieder mehrfach im Spiel seinen Namen skandierten und mit Masken mit seinem Konterfei oder lebensgroßen Mourinho-Pappen zu diesem Auswärtsspiel anreisten. Da möchte ich nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.

Berserker
2015-11-07, 20:50:16
Sie haben,aber zu sehr versucht durch die Mitte zu spielen und sie hatten in der 1ten Halbzeit auch immer nur Costa in der Mitte stehen. Chelsea hätte mehr über die Flügle spielen sollen um das Abwehrbollwerk auseinander zu ziehen.
Meinst du den Schuss von Pedro der nur an den Pfosten ging?

M4xw0lf
2015-11-07, 20:53:38
Bei Chelsea und Mou triffts genau die richtigen. :udevil:

Metalmaniac
2015-11-07, 21:44:59
Meinst du den Schuss von Pedro der nur an den Pfosten ging?

Nichtmal unbedingt den, es gab mehrere Situationen wo ein Spieler frei zum Schuss kommen konnte und entweder gar nichts machte weil er sich nicht traute und lieber noch einen Haken machte o.ä., oder wo der Schuss zu harmlos genau auf den Torwart ging oder nebenher/obendrüber. Wie z.B. beim eingewechselten Oscar kurz vor Ende freistehend aus ca. 10m genau auf den Torwart. Und der kann eigentlich schiessen.

Berserker
2015-11-07, 22:00:24
Jepp hätte er den besser getroffen,hätte wesentlich mehr drauß werden können,aber hat er dummerweise nicht. Ich war auch überrascht was da für ein lommel Schuss rauskam.